Abu Diaries Bergfest

Bergfest, gefeiert im Wasser. Foto: Heiko Rhode.
Bergfest, gefeiert im Wasser. Foto: Heiko Rhode.

Kinners, wie die Zeit vergeht. Schon Bergfest. Die Hälfte vom Trainingslager ist rum. Schon rum. Die Zeit vergeht schnell, wenn man so schaffen muss wie wir. Wie die Brunnenputzer. Die Mannschaft. Der Trainer, Die paar Kiebitze. Wir Journalisten.

Jeden Tag zweimal zum Training laufen, genau beobachten, was passiert. Und es passiert viel. Auch am Sonntag, der gestern ein Freitag war, wir sind ja hier im Land von Mohammed, da ist der Freitag Sonntag. Sonntag wiederum ist Matchday.

Al-Ahli aus Dschidda reist an. Die Eintracht-Cracks haben Heimrecht. Mal sehen, wer spielt. Die erste Elf gegen die Saudis? Und wer spielt dann am Dienstag gegen Taschentuchels Dortmunder? Die B-Elf? Oder nochmals als die A-Elf. Oder gemischt?

Fragen über Fragen, und alle offen.

Das Spiel gegen Dortmund könnt ihr übrigens auf Sport1 sehen (oder als Stream bei Eintracht.tv), 19.35 Uhr unserer Zeit. Das ist 16.35 Uhr MEZ. Genau richtig nach der Arbeit.

Gespannt bin ich wirklich auf den Auftritt von Szabolcs Huszti, der sich „Sabols Husti“ ausspricht und vor allem vom Mexikaner. Also bei Huszti bin ich zuversischtlischer.

Meine Meinung. Bin aber nur ein, wie sagt ihr immer, Schmierfink. Inschallah.

Schlagworte:

89 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen.

    Hat denn die Mannschaft am Freitag einen Tag frei bekommen, oder wird jeden Tag trainiert?

  2. Trainiert. Sieht man doch auf dem Bild. Morgens war #workhard, mittags Fußballtennis am Beach. Die Verlierer mussten in den See. Bzw. das Meer.

  3. Unser Abwehrchef wird irgendwie zum Problembär. Oder warum erzählt er so einen Mist, der dann auch noch gedruckt wird?

    https://twitter.com/bloggde/status/685713080748224516

  4. Boah, kein freier Tag? Dieser brudahle Druuuck. Auf dem Bild sehen die Herren auch völlig erschöpft und überarbeitet aus. So wird das natürlich nix gegen Radkappen und Püppchenkiste.

  5. @3
    Vielleicht meinte er ein Spiel gegen Bremen in der letzten Saison?

    Aber Spaß beiseite, wenn er das wirklich so gesagt haben sollte, wäre das selten dämlich, so stellt man sich effektiv ins Abseits.

  6. Naja. Irgendwie würde der ganze Artikel keinen Sinn machen, wenn er es nicht so gesagt hätte. Denn er hat ja nach dem Darmstadt-Spiel nicht mehr gespielt. Also kann auch keine Verletzung in einer Partie wieder aufgebrochen sein.

  7. MrBoccia jr. jr.

    ein Artikel in der Bild soll Sinn machen? Guter Jokus am frühen Morgen.

  8. MrBoccia jr. jr.

    Liverpool an Sam interessiert

  9. Zambrano wird fürs Fußballspielen bezahlt und nicht für Interviews geben. Fußballspielen kann er.

  10. #partyhard

  11. ZITAT:
    „Zambrano wird fürs Fußballspielen bezahlt und nicht für Interviews geben. Fußballspielen kann er.“

    Nein. Kann er nicht. Weil er verletzt ist. In einem Spiel, das er nicht spielte.

  12. ZITAT:
    „Zambrano wird fürs Fußballspielen bezahlt und nicht für Interviews geben. Fußballspielen kann er.“
    …seit Darmstadt nicht mehr.

    Ich habe das Gefühl, dass er im Urlaub sich nicht wirklich professionell um seinen gesundheitlichen und konditionellen Zustand gekümmert hat. Aber ich habe ja auch keine Ahnung vom Fußball.

  13. #phantomschmerz

  14. Ah, jetzt habe ich es kapiert: er fühlt sich verletzt, weil er gegen Bremen nicht spielen durfte.

  15. Zambrano ist mir ein Dorn im Auge. Schon im Sommer hat mir dieses Kasperletheater nicht gefallen. Aber da dachte ich noch an Vertrag verlängern und teuer verkaufen
    Das mit dem teuer kann man sich bald abschminken

  16. ZITAT:
    „Ah, jetzt habe ich es kapiert: er fühlt sich verletzt, weil er gegen Bremen nicht spielen durfte.“

    Er wird sich im Vorspiel am 19.12.15 verletzt haben … Oder er will eine Freigabe provozieren? Oder aber er ist leider so blöd…
    PS: Bin gerade beim Friseur meines Vertrauens, langjähriger Nastättener und Eintrachtfan. Hat wohl keine Auswirkungen auf meine Haare

  17. Ich denke, die BILD hat da einfach Schwachsinn geschrieben. Diese Aussage kann nie vom Spieler kommen. Der weiß, wann er gekickt hat und wann nicht.

    Peinlich.

  18. Oh ja, der Lieblingsfeind im Blog G, der böse Peruaner an sich und der Carlos Zamprano im speziellen.
    Der eine in Team, der wirklich kicken kann stört wohl in der Gemeinschaft ? ;-)

    Auch wenn dumme Interviews sicher dumme Interviews sind, einige Interviews in der Blöd muss man nicht
    gelesen haben – wg. dem Niveau und so ….

  19. ZITAT:
    „Ich denke, die BILD hat da einfach Schwachsinn geschrieben. …“

    #BigSurprise

  20. @DeSchebbe
    Welches Interview?

  21. CZ mit gelbem Zettel
    lasst dem Jung doch auch mal seinen Spass!
    Ihn zwickt es wirklich. Also was würde es bringen ?
    Teambildung + taktische Besprechungen für den Abstiegskampf? Wären schon Gründe für seine Anwesenheit trotz weh-wehchen. Aber vielleicht gibt es ja schon bald einen MegaMillionenPfund Geldregen und er ist weg.

  22. ZITAT:
    „… Zamprano …“

    Zambrano.

  23. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zambrano wird fürs Fußballspielen bezahlt und nicht für Interviews geben. Fußballspielen kann er.“

    Nein. Kann er nicht. Weil er verletzt ist. In einem Spiel, das er nicht spielte.“

    @Stefan Krieger – sorry, ich lese nicht die Blöd, das überlasse ich anderen ….
    Deshalb beziehe ich mich auf die Beiträge hier im Blog ;-)

  24. Finzenz duppfig.o

    Der Gegner muss immer egal sein.

  25. Aus den mit mit Vorsicht zu behandelnden zaghaften Kommentaren über MF möchte ich bitte keinen Trend erleben der so Richtung Cayo zielt. Wie gesagt es ist natürlich noch viel zu früh eine Beurteilung abzugeben, nur fällt mir eben auf das der MF immer etwas negativer auffällt als die annnern.Vielleicht liegt das aber auch
    daran das man von ihm besonders viel erwartet hat.

  26. Pffefferspray in ganz Deutschland ausverkauft?

    Vorsicht bei IKEA, Baumarkt etc. Da wird jetzt gleich zum Spray gegriffen, wenn der Einkaufswagen berührt wird.

  27. Morsche
    Oh, fast schon: Mahlzeit!

    Bei uns wird Pfeffer gemahlen, nicht gesprüht.

  28. Wenn Zambranos unpäßlichkeiten – welche auch immer das genau sein mögen – für Innenseiter absehbar waren, erschließt sich mir endlich die Verpflichtung von Ayhan. Auch mit der selstamen Konstruktion einer Halbjahresleihe; wird der Junge richtig gut, lohnt sich vielleicht die hohe Ablöse, wenn man eh CZ im Sommer verkauft.

  29. ZITAT:
    „Zambrano wird fürs Fußballspielen bezahlt und nicht für Interviews geben. Fußballspielen kann er.“

    Zweikämpfe kann er vielleicht. Aber Fußballspielen? Nun ja.

  30. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „…mit der selstamen Konstruktion einer Halbjahresleihe…“

    das wird mit jetzt erst bewusst, bin selbstverständlich von einer mind. 1,5 jährigen ausgegangen. Was soll denn der Blödsinn?

  31. ZITAT:
    „das wird mit jetzt erst bewusst, bin selbstverständlich von einer mind. 1,5 jährigen ausgegangen. Was soll denn der Blödsinn?“

    Wäre noch verständlich, wenn die KO nicht irre hoch wäre. Hat er sich in einem halben Jahr nicht überzeugend gezeigt, will man ihn auch nicht. Aber (angeblich) 4 Mios ist doch happig.
    Andererseits: Vieleicht muss man das heute für einen jungen guten Spieler ausgeben. Wenn schon ein Wundertüten-Fabs dreienhalb kostet.

  32. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Wäre noch verständlich, wenn die KO nicht irre hoch wäre.“
    jep

    ZITAT:
    „Vieleicht muss man das heute für einen jungen guten Spieler ausgeben. „
    jep

    Musste dir 2x zustimmen, lege mich wieder hin.

  33. Kinners, 4.Millionen ist doch mittlerweile ein total handelsüblicher Preis für einen soliden Bundesliga Spieler. Nur bei unserem Festgeldhortenverein hat sich das leider noch nicht rumgesprochen. Naja, wer nur Festgeld auf dem Konto hat und ansonsten nix, kann halt irgendwann nicht mehr mithalten. Schon tausend mal diskutiert.

  34. Haben haben wir denn soviel Festgeld?

  35. Btw: Sind die Fischer-Mios eigentlich schon da?

  36. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Naja, wer nur Festgeld auf dem Konto hat und ansonsten nix“

    blöderweise haben wir zweimal nix. Und dies ist kein CE, da anders.

  37. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Btw: Sind die Fischer-Mios eigentlich schon da?“

    Helman bringt sie mit, aus dem Orient.

  38. Mahlzeit!
    Vielleicht hat Zambrano in der Heimat mal gekickt…..?

    3,5Mio für eine Wundertüte. Ungefähr so viel hätte auch bspw. Hrgota gekostet. Wäre aber auch eine Wundertüte, irgendwie.
    Wenn dieser Sam nach Liverpool geht, wird er natürlich einschlagen.

  39. Ganz ehrlich – sollte sich der Mexias als Caio rausstellen, fände ich die € 3,5 Mios trotzdem sehr gut angelegt. Dafür verlange ich jedoch einen Twitter Sturm und monatlich ein ausgelassenes Boulevard Titelbild.

  40. Hair Eymold (Binding!)

    Yep. Gemeinsam mit Chapo Guzman an der playstation oder so..

  41. Ein Caio Revival? Toll! Ich freu mich schon…
    http://www.fr-online.de/image/.....nke_13.jpg

  42. Den Hrgota hätte man für etwa 3,5mio bekommen?
    Und der wäre auch bereit gewesen den Pferdestall gen Adlerhorst zu verlassen?

    Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

  43. ZITAT:
    „Den Hrgota hätte man für etwa 3,5mio bekommen?
    Und der wäre auch bereit gewesen den Pferdestall gen Adlerhorst zu verlassen?

    Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.“

    Sein Vertrag läuft am 30.6.16 aus. 3,5 Mio dürfte der nicht mehr kosten.

    Warum sollte er nicht zu uns kommen? Er wird jetzt 23, hat also den absoluten Talentstatus verlassen. Bei einem Team, wie Gladbach hat er es in 3,5 Jahren auf 1649 Budeligaminuten geschafft, das sind gerade gut 18 Bundesligapartien. Für Spitzenmannschaften reicht es also nicht, was ich auch verstehe.

    Ich halte ihn für einen guten Knipser aber spielerisch ist da nicht viel, wie ich finde. Ablösefrei im Sommer würde ich ihn allerdings nehmen.

  44. Finzens duppfig.o

    Ich wage nicht mal davon zu träumen, daß sich der Mexhexer als noch fantastischer denn mein über jedwede Zweifel erhabenen Caio entpuppen könnte…

  45. Davon abgesehen: Wenn Liverpool jetzt den Sam will, will ich den auch.

    Darüber hinaus verbindlichsten Dan an Thomas Kilchenstein für seine Berichte im Blog.

    Was mich verunsichert ist das (ausm FR Artikel): „… Es ist die Rückbesinnung auf alte Frankfurter Tugenden, ein erneuter Paradigmenwechsel: Die Eintracht will sich wieder selbst erkennen. …“
    „alte Frankfurter Tugenden“ – ich befürchte, hier wird eine eher kurze – nicht mal eine Halbserie – währende Phase zu einer identitätsstiftenden Epoche verklärt.

  46. Interessante Grafik
    https://twitter.com/redrobbery/status/685781973466509312
    Darmstadt europaweit ziemlich, äh, woanders.

  47. MrBoccia jr. jr.

    Darmstadt hat mehr Punkte als wie wir. Und blöderweise sind die Punkte das, was zählt. Aber jetzt wird alles besser, es wird fussballvolleygeballt statt fussballgetennist.

  48. Finzens duppfig.o

    ZITAT:

    „alte Frankfurter Tugenden“ – ich befürchte, hier wird eine eher kurze – nicht mal eine Halbserie – währende Phase zu einer identitätsstiftenden Epoche verklärt.“

    Im Zeitalter einer gefühlte Zeitalter währenden Lähmschicht eine kryptische Behauptung.

  49. Mehr vine schauen, Mr. Boccia #workharddannkommendiepunkte

  50. MrBoccia jr. jr.

    wohl wahr, Vine schauen ist harte Arbeit.

  51. Beckip (Licher 1854)

    ZITAT:
    „Heute mit der schicken Johanna Fellner. „

    Zu adipös.“

    widerlich…

  52. Korrekter Typ, der Kriegi. Aber Tommy auch. Sogar Dursti. :)

  53. Naja, erst Sackgesicht, dann Grauer und Glatze Dritter.

  54. MrBoccia jr. jr.

    ARRRRRRRRRRRRRRRRRGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

  55. Hihi. Das Wochenende ist gelaufen für Boccia.

  56. Was ist mit dem ce los? Gedopt?

  57. hihi

    Wer spannenden Livesport sucht, ist momentan bei Sport1 gut aufgehoben.
    DE-RUS im Volleyball, Halbfinale Olympia-Quali.

  58. MrBoccia jr. jr.

    ich geh mich jetzt betrinken

  59. Die Mannschaft soll das nehmen, was der CE genommen hat.

    Dann heißt’s am Ende der Säsonng:

    Europapokal!

  60. MrBoccia jr. jr.

    ich vermute, beim CE ist das bloss ein Zwischenhoch

  61. Finzens duppfig.o

    ZITAT:
    „ich vermute, beim CE ist das bloss ein Zwischenhoch“

    CE ist so schnell wie immer

  62. Gelernt ist gelernt.

  63. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich vermute, beim CE ist das bloss ein Zwischenhoch“

    CE ist so schnell wie immer“

    stimmt. Die anderen waren bloss ungewohnt langsam.

  64. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich vermute, beim CE ist das bloss ein Zwischenhoch“

    CE ist so schnell wie immer“

    stimmt. Die anderen waren bloss ungewohnt langsam.“

    Zeit, sich Gedanken zu machen.

  65. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich vermute, beim CE ist das bloss ein Zwischenhoch“

    CE ist so schnell wie immer“

    stimmt. Die anderen waren bloss ungewohnt langsam.“

    Zeit, sich Gedanken zu machen.“

    nur falls es sich häufen würde täten

  66. Hiier MrBoccia, das sind 60000000 ms, die dir der C-E abgenommen hat. So wirst du nie Europameister.

  67. MrBoccia jr. jr.

    wenns ernst wird, trete ich ihm gegen das Schienbein

  68. Tote Hose.
    Freue mich auf die Rückrunde – Stunden der Wahrheit im Tal der Tränen (Freudentränen oder Tränen der Bitternis?).

  69. Jetzt im Schnarchsender: Meiner Meinung nach einer der besten Tatorte aller Zeiten.

  70. Schau grad Boxen , DeCarolis vs Feigenbutz

  71. Bin für den 19jährigen

  72. Mehr rechte Haken und linke Uppercuts wünsch ich mir

  73. Mit 19 geht man(n) aus und haut sie weg.

  74. Playoffs!!! Houston gegen Kansas, beides Regionen, wo sich der typische Rundschauleser wahrscheinlich nicht wohl fühlt.

  75. Der Junge kann leider nur noch per lucky Punch was reißen

    @Schweissi

    Wildcard Round

  76. ZITAT:
    „Der Junge kann leider nur noch per lucky Punch was reißen

    @Schweissi

    Wildcard Round“

    Hätte mir für die Wildcard Round Minnesota gegen Greenbay gewünscht.

  77. UND DIE GIANTS!!!!!

  78. Finzenz duppfig.o

    Also da aus Tapioca kam in den 70ern mal was richtig Mitreißendes.

  79. Dem Blog womöglich zu barock.

  80. Boah gehts noch??
    Sabi Huszti!

    Und Marco, the Fab!!

  81. Und wirds jetzt Iggy oder Ayhan hinne rechts??

  82. Der arme Ayhan ist laut Trainer ein guter Kerl. Also wird’s wohl der Iggy machen.

  83. Danke

  84. MrBoccia jr. jr.

    ich kanns noch