Pre-Matchday Bloß nicht in die Hose machen

Kloppo guckt. Foto: Stefan Krieger.

Kloppo guckt. Foto: Stefan Krieger.

Da hat er aber geguckt, der Meistertrainer, als ihm der Aufsteiger aus Frankfurt im September des vergangenen Jahres ein 3:3 abgerungen hatte. Von “Spektakel im Stadtwald” war allenthalben die Rede, von einem sensationellen Spiel, nur Unken vermerkten damals, dass durch das Unentschieden die Siegesserie der kecken Emporkömmlinge von Armin Veh jäh ein Ende fand.

Eintracht Frankfurt hatte zu diesem Zeitpunkt längst eine Metamorphose hingelegt. Vom deprimierten Absteiger mit der jämmerlichsten Rückrunde jemals, über den fest eingeplanten und letztlich auch gelungenen Pflichtaufstieg hin zu einer Mannschaft, die mit verhältnismäßig geringen finanziellen Mitteln im Oberhaus des deutschen Fußballsports mithalten kann. Und an guten Tagen sogar für Furore sorgt.

Solch einen guten Tag hatte die Eintracht einst im September. Und den wird sie auch am morgigen Samstag wieder brauchen, wenn man zum Topspiel der Bundesliga im Westfalenstadion antreten wird und dort bestehen will. Der Gegner ist angeschlagen und deshalb gefährlich. Auch wenn der Wunderstürmer nicht dabei sein wird — Qualität haben die allemal genug. Aber das hatten sie im Hinspiel auch, und trotzdem ging was. Weil die Eintracht nicht mehr die von vor zwei Jahren ist.

Hier wird, wenn alles gut geht, im Laufe des Tages die Pressekonferenz von Armin Veh zur Partie gegen Borussia Dortmund zu sehen sein. Wie gewohnt in voller Länge und bescheidener Audio-Qualität. Stay tuned.

Nachtrag: Video von der Pressekonferenz

Video: Armin Veh vor dem Spiel in Dortmund.’;

} else {

echo ‘‘;

} ?>

Schlagworte:

278 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Kommt mal alle wieder auf den Boden! Realismus ist angesagt. Ohne Gegentor wird dieser Auswärtssieg nicht zu realisieren sein.

  2. Wir haben den HSV geschlagen, der HSV hat Dortmund geschlagen. Es wird also eine klare Angelegenheit für uns.

  3. die Wettquoten deuten das auch an

  4. Gladbachs EL-Auftritte erinnern mich an die Dortmunder CL-Auftritte im letzten Jahr: Mit viel Herz dabei, aber einfach zu dusselig. Nächstes Jahr sind wir dann der erfolglose internationalen Sympathieträger.

  5. ZITAT:

    ” Kommt mal alle wieder auf den Boden! Realismus ist angesagt. Ohne Gegentor wird dieser Auswärtssieg nicht zu realisieren sein. “

    1:4

  6. ZITAT:

    ” Wir haben den HSV geschlagen, der HSV hat Dortmund geschlagen. Es wird also eine klare Angelegenheit für uns. “

    0:2 * 1:4 = 2:8

    Logisch, oder?

  7. ZITAT:

    ” Weil die Eintracht nicht mehr die von vor zwei Jahren ist.”

    Mit dem Ergebnis von vor gut zwei Jahren könnte ich leben. Heim, auswärts, egal!

    http://fussballdaten.de/bundes.....-dortmund/

  8. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wir haben den HSV geschlagen, der HSV hat Dortmund geschlagen. Es wird also eine klare Angelegenheit für uns. “

    0:2 * 1:4 = 2:8

    Logisch, oder? “

    Wenn man das durch 3 Spieltage teilt wird es kompliziert :)

  9. Keine Angst! Bedingungslose Offensive. Die mögen das nicht.

  10. Ein Sieg bei den Zecken wäre genial, dann könnte endlich Bewegung ins Gebabbel um diverse Verträge kommen.

  11. ZITAT:

    ” Klare Ansage vom Premiumpartner!

    http://www.fnp.de/fnp/nachrich.....64.de.html

    Da sind ja Kommentare von Wendt faktenschwanger gegen.

  12. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Klare Ansage vom Premiumpartner!

    http://www.fnp.de/fnp/nachrich.....64.de.html

    Da sind ja Kommentare von Wendt faktenschwanger gegen. “

    Großartig auch der Vorwurf “Nur die Hälfte der Baukosten muss die Eintracht, der Hauptnutzer, über die Stadionmiete refinanzieren”.

    Wusste gar nicht dass ich als Mieter die Verpflichtung habe das Haus meines Vermieters zu finanzieren.

  13. ZITAT:

    ” Klare Ansage vom Premiumpartner!

    Die Stadt Frankfurt hat mit Steuergeldern das Stadion im Hinblick auf die WM 2006 gebaut. Das dies 185,5 Mill gekostet hat ist nicht die Schuld der SGE.

  14. Aber das Dach Freunde! Das Dach….

  15. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Klare Ansage vom Premiumpartner!

    http://www.fnp.de/fnp/nachrich.....64.de.html

    Da sind ja Kommentare von Wendt faktenschwanger gegen. “

    Großartig auch der Vorwurf “Nur die Hälfte der Baukosten muss die Eintracht, der Hauptnutzer, über die Stadionmiete refinanzieren”.

    Wusste gar nicht dass ich als Mieter die Verpflichtung habe das Haus meines Vermieters zu finanzieren. “

    Ausserdem wären wir dann ca. nach der kommenden Saison mietfrei. Da wäre nämlich die Hälfte refinanziert.

  16. Man sollte mal über eine Mieterhöhung nachdenken. Damit könnte man den defizittären restlichen Kulturbetrieb finanzieren

  17. Wir sollten auch gleich einen eigenen Flughafen bauen.

  18. ZITAT:

    ” Wir sollten auch gleich einen eigenen Flughafen bauen. “

    Und, da der Bahnhof Stadion ja räumlich nicht wirklich näher an das Stadion kommt, einen unterirdischen Bahnhof, direkt unter dem Stadion!

  19. Boah – dieser Kommentar von dem Typ macht mich echt wahnsinnig.

  20. Soll ich bei dem äußerst gelungenen OFC- Blog auch mal ” Gefällt mir” drücken:-)

  21. Ich bedanke mich dann auch, nach der geglückten Aufklärung durch Herrn Remlein, bei der Stadt für die tolle Atmosphäre.

    Und auch dafür, dass das Stadion 48.500 Sitzplätze und somit 1.500 zu wenig für die großen internationalen Spiele hat. Die 50.000er Marke hatte man auch viel knapper verfehlen können.

    Danke.

  22. ZITAT:

    ” Boah – dieser Kommentar von dem Typ macht mich echt wahnsinnig. “

    Wer is das denn überhaupt?

  23. Mein Gott wie jämmerlich. Bin ja immer noch vorsichtshalber auf der Suche nach einer neuen Tageszeitung, falls es mit der FR das befürchtete Ende nimmt, mit diesem Kommentar hebt sich der Herr Remlein in keinster Weise von der Bild ab.

  24. Ah. Ein Lehrer. Alles klar:-)

  25. ZITAT:

    ” Aber das Dach Freunde! Das Dach…. “

    Es ist das schönste Dach überhaupt und damit wir lange was davon haben, nutzen wir es nur selten, um es zu schonen.

  26. ZITAT:

    ” Ah. Ein Lehrer. Alles klar:-) “

    Germanistik.

  27. Herr Remlein ist ein echter Kenner der Materie. Was ein Käsblatt.

  28. Ääähhmm…. war er mal gesund?

    1899 Hoffenheim wird in den kommenden Wochen auf Defensivspieler Chris (34, Foto)) verzichten müssen. Der Brasilianer zog sich nach Angaben des Vereins während des Trainings einen Riss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk zu. Er wird den Kraichgauern voraussichtlich sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung stehen.

  29. . Es reicht! Ich ziehe die Konsequenz liebe FNP

    Meinen alten Fisch wickele ich demnächst in die FR.

  30. ZITAT:

    ” Herr Remlein ist ein echter Kenner der Materie. Was ein Käsblatt. “

    Hier noch eine Perle aus seiner Feder:

    http://www.fnp.de/fnp/region/l.....65.de.html

    Wenn wir nur die Hälfte zahlen müssen, die Kosten für 100% bei 7,2 Mios liegen, wieso beträgt dann die durchschnittliche Meitzahlung 5,2 Mios?

    Gut, dass der Kerl nicht mehr auf Kinder losgelassen wird.

  31. So, dann dochmal den Kommentar gelesen.

    Ziemlich kurz.

    Recht hat er! Sollen die Steuerzahler jetzt auch noch ihre eigenen Sportveranstaltungen pampern?! Reicht es nicht aus, dass alle anderen kulturellen Ereignisse in diesem Land, hier vor allem herauszuheben Oper, Ballet, Theater, von uns Steuerzahlern, für eine kleine Gruppe von Schmarotzern, subventioniert werden?

    Muss nach dem Banker, der seine Millionen-Boni, mit Hilfe der staatlichen Rettung seiner Bank, nur mühsam erhält, nun auch noch 11 Sportlern das Geld hinterhergeworfen werden?!

    Frankfurt sagt: Pfui!

  32. ZITAT: “Wusste gar nicht dass ich als Mieter die Verpflichtung habe das Haus meines Vermieters zu finanzieren. “

    Natürlich! Das ist der einzige Sinn einer Vermietung!

  33. Mir kommt grad der Verdacht, dass der Herri den Armin mit falschen Zahlen füttert, damit er ihm keine teuren Spieler finanzieren muss. Wurde hier schon einmal auf die Wichtigkeit der Bildung von Eigenkapital hingewiesen?

  34. Morsche

    Meine Güte, die Fronten sind doch klar. Wer braucht da noch Fakten. Moralische Überlegenheit entscheidet!

    Allerdings:

    ZITAT:

    ” Wusste gar nicht dass ich als Mieter die Verpflichtung habe das Haus meines Vermieters zu finanzieren. “

    Ist aber durchaus die Regel, dass der Vermieter so kalkuliert.

  35. Wo ist denn Gusovius, wenn man mal gute Laune braucht? Für die FNP kratz ich mich nicht mal am Sack.

    “Autor Alexander Hans Gusovius schreibt flüssig und verständlich. Nur manchmal treibt ihn seine Verbundenheit zur TSG Hoffenheim zu einem Pathos, der vielleicht dem TSG-Fan gefällt, beim unvoreingenommenen Leser jedoch ein leichtes Strinrunzeln hervorruft.”

    http://www.boulevard-baden.de/.....as-513911/

  36. ZITAT:

    “Ist aber durchaus die Regel, dass der Vermieter so kalkuliert. “

    Fragt sich nur in welchem Zeitraum das erzielt werden soll und welchen Zweck das Bauwerk hat. Vom Drauflegen lebt keiner, aber etwas mehr Luft könnte man dem Mieter schon lassen.

    Hier noch was zum Namensgeber des Stadions und dessen Finanzen.

    http://www.handelsblatt.com/po.....84212.html

  37. Schon halb zehn durch und die PK ist immer noch nicht online.

    Außerdem habe ich in dem obigen Text einen fehlerhaften Satz entdeckt: „Und den wird sie auch am morgigen Samstag wieder brauchen, wenn man zum Topspiel der Bundesliga im Westfalenstadion antreten wird und dort bestehen will.”

    Korrekterweise muss das folgendermaßen lauten: „Und den wird sie auch am morgigen Samstag wieder haben, wenn man zum Topspiel der Bundesliga im Westfalenstadion antritt, um dort zu bestehen.”

    Ich bin heute optimistisch.

  38. ZITAT:

    ” Wo ist denn Gusovius, wenn man mal gute Laune braucht? Für die FNP kratz ich mich nicht mal am Sack.

    “Autor Alexander Hans Gusovius schreibt flüssig und verständlich. Nur manchmal treibt ihn seine Verbundenheit zur TSG Hoffenheim zu einem Pathos, der vielleicht dem TSG-Fan gefällt, beim unvoreingenommenen Leser jedoch ein leichtes Strinrunzeln hervorruft.”

    http://www.boulevard-baden.de/.....as-513911/

    Das perfekte Geschenk zum Weinachtswichteln

  39. Zur Vorbereitung der PK: Das Oberfachblatt will Stendera in den Kader schreiben. Bitte nachbohren.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rt-32.html

  40. “…schreibt flüssig und verständlich” klingt für mich nach “bemüht sich sehr”.

  41. ZITAT:

    ” Zur Vorbereitung der PK: Das Oberfachblatt will Stendera in den Kader schreiben. Bitte nachbohren.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rt-32.html

    Ein 22er Kader wäre mal was Neues.

  42. Ich habe heuer gar keinen Kopf für Fußball.

    Tanze den ganzen Tag gedankenverloren zu unserem Lied für Malmö,

  43. Unten steht ausdrücklich:

    “, Jungprofi Marc Stendera (17) kann sich Hoffnungen machen, erstmals in den 18er-Kader zu kommen.”

    Das meinte ich.

  44. Ich hätt die Bazis ja ganz gut gefunden. Ausnahmsweise.

  45. Wer ist Malmö? Was kriegt der fü’n Lied?

  46. http://www.focus.de/kultur/mus.....19331.html

    Die Abstimmung für Malmö soll nicht ganz nachvollziehbar gewesen sein.

  47. ZITAT:

    ” Ich habe heuer gar keinen Kopf für Fußball.

    Tanze den ganzen Tag gedankenverloren zu unserem Lied für Malmö, “

    Du bist verliebt die die Sophie. Gibs zu!

  48. ZITAT:

    ” Großartiger Trash! “

    Vor allem kommt mir die Gurke tendenziell robust vor. Die kannste in einem schlechten Jahr durchaus mal eine Saison lang vor den Pflug spannen. Gefällt mir.

  49. in die Sophie, sorry

  50. Malmö FF?

    Grandioser Verein – in den Achtzigern…..

    Habe ja nichts gesehen, aber waren das die Biermösl Blosn? Denen hätte ich es gegönnt. Und uns….

  51. Sophie hatte gestern ein phantastisches Date, Gründelsche. Ich kann sie Dir gerne auch mal vermitteln.

  52. ZITAT:

    ” Sophie hatte gestern ein phantastisches Date, Gründelsche. Ich kann sie Dir gerne auch mal vermitteln. “

    Ich bin zu alt für sie. Leider… Ich bedaure das sehr.

  53. Das Gesicht hätte ich zu gerne gesehen..

  54. ZITAT:

    “Vor allem kommt mir die Gurke tendenziell robust vor. Die kannste in einem schlechten Jahr durchaus mal eine Saison lang vor den Pflug spannen. Gefällt mir. “

    Hihihi.

  55. ZITAT:

    ” Das Gesicht hätte ich zu gerne gesehen.. “

    Wir haben ihn eine halbe Stunde zappeln lassen. Dann wars ein Heidenspaß.

  56. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sophie hatte gestern ein phantastisches Date, Gründelsche. Ich kann sie Dir gerne auch mal vermitteln. “

    Ich bin zu alt für sie. Leider… Ich bedaure das sehr. “

    Soll ich sie ein paar Jahre älter machen? Kein Problem. Ich kann das.

  57. ZITAT:

    http://www.focus.de/kultur/mus.....19331.html

    Die Abstimmung für Malmö soll nicht ganz nachvollziehbar gewesen sein. “

    EFC Vorentscheid. Das wär mal was. Auch wegen der Minnipimmelbestrafung.

  58. ZITAT:

    ” Ich habe heuer gar keinen Kopf für Fußball.

    Tanze den ganzen Tag gedankenverloren zu unserem Lied für Malmö, “

    Ist das Video in FB schon on?

  59. Chris gestern in Hoffenheim im Training mit Syndesmosebandriss, 6 bis 8 Wochen. Das ist echt unfassbar….

  60. @11 Den Herrn kenne ich nicht (muss ich wohl auch nicht), hat sein Geseiere irgendein Gewicht/Bedeutung?

    Re. Gusovius,

    Mich machen Texte wuschig wo ich nicht weiß, ob der Schreiber einfach nicht noch umständlicher konnte, oder ob macht er das mit Absicht macht, wenn man schon sonst mit nichts auffällt.

    In der „Diva“ wird übrigens unsere glorreiche, nächste Europa-Saison schon mal vorab veröffentlicht. Wenn man das beim Kochen vorgelesen bekommt, gelingt das (Abend)essen noch mal so gut, erprobterweise.

    http://www.eintracht-frankfurt.....tuell.html

  61. @11 Den Herrn kenne ich nicht (muss ich wohl auch nicht), hat sein Geseiere irgendein Gewicht/Bedeutung?

    Re. Gusovius,

    Mich machen Texte wuschig wo ich nicht weiß, ob der Schreiber einfach nicht noch umständlicher konnte, oder ob macht er das mit Absicht macht, wenn man schon sonst mit nichts auffällt.

    In der „Diva“ wird übrigens unsere glorreiche, nächst Europa-Saison schon mal vorab veröffentlicht. Wenn man das beim Kochen vorgelesen bekommt, gelingt das (Abend)essen noch mal so gut, erprobterweise

    http://www.eintracht-frankfurt.....tuell.html

  62. Zum Lied für Malmö: Einfach das letztjährige Siegerlied erneut eingereicht. Vielleicht merkt das keiner. Schlau!

  63. ZITAT:

    ” Zum Lied für Malmö: Einfach das letztjährige Siegerlied erneut eingereicht. Vielleicht merkt das keiner. Schlau! “

    Hat aber noch nie funktioniert. Den Versuch gab es schon öfter.

  64. ZITAT:

    ” Malmö FF?

    Grandioser Verein – in den Achtzigern…..

    Habe ja nichts gesehen, aber waren das die Biermösl Blosn? Denen hätte ich es gegönnt. Und uns…. “

    Malmö FF hat der Fussballwelt den Zlatan geschenkt.

  65. Bayern gegen Åtvidabergs FF ist ja jetzt auch schon 40 Jahre her. Dabei kommt es mir vor, als sei es vor 40 Jahren gewesen.

  66. Das Alter malt mit goldenem Pinsel..

  67. Drüben wird auch schon ob der ausbleibenden PK gemault:

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12934842

    Zieht sich aber auch wieder!

  68. http://www.youtube.com/watch?v.....e=youtu.be

    Bei der Kloppo PK versteht man die Fragen der Schurnallie gut, dafür hat der Pressesprecher kein Micro, aber was der sagt interessiert eh keinen.

  69. Schöner Beitag von gereizt zu den Ausführungen der FNP..

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12934832

  70. ZITAT:

    ” Schöner Beitag von gereizt zu den Ausführungen der FNP..

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12934832

    Was man doch mit etwas Willen, Hirn und Zeit für Dinge in Erfahrung bringen kann. Man sollte meinen, dass der Herr FNP Schreiber dies ähnlich hätte machen sollen, so als beruflicher Schmierfink.

  71. Daumen hoch für den gereizten Beitrag.

  72. ZITAT:
    ” die Wettquoten deuten das auch an “

    Mach mir keine Angst! Ich bin es gewöhnt, daß man mit Siegen der Eintracht die höchsten Gewinne abschöpfen kann… Menno!

  73. Selig, wer solche Premiumpartner hat.

  74. PK Dortmund “…enorm wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die Champions League..”

    Wer vor 6 Monaten diese Aussage für die PK vor dem Auswärtskick beim Deutschen Meister am 22. Spieltag prognostiziert hätte, wäre doch. Eben. Euphorie! (bzw Glorious)

  75. ZITAT:

    ” Klingt gereizt. “

    Klingt vor allem schlüssig.

  76. http://www.sportfive.de/index......830cefd0de

    Da im gereizten Artikel sportfive vorkommt, habe ich mal wieder nachgeschaut, ob deren Seite über die Eintracht aktualisiert worden ist, aber – immer noch ein Trauerspiel.

    “Mit dem aktuellen Kader und der neuen sportlichen Leitung um Bruno Hübner soll das Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs realisiert werden, um schon in der kommenden Saison wieder erstklassig zu spielen.”

  77. Selig, wer einen solchen Vermarkter hat.

  78. Wie lange sitzen die ihren Vertrag mit uns noch ab?

  79. Selig, wer einen solchen Vertragsabschließer hat.

  80. ZITAT:

    ” Wie lange sitzen die ihren Vertrag mit uns noch ab? “

    2019.

  81. ZITAT:

    ” Wie lange sitzen die ihren Vertrag mit uns noch ab? “

    Zumindest solange bis die Homepage wieder stimmt, also bis zum nächsten Abstieg.

  82. Na, da zeigt sich doch, wer gelernt hat:

    Die Mannschaft ist klasse!

    Die Verantwortlichen der AG, geben sich alle Mühe, haben scheinbar dazugelernt.

    Aber das Umfeld……..

  83. ZITAT:

    ” 2019. “

    Geil.

    Dieses Homepagedesaster würde ich direkt mal als Vertragsverletzung ansehen.

  84. Zementverträge aus dem Denkgefängnis der Zementfabrik. Und das schreib ich als Bruchhagenbefürworter. Prosit Wochenende,

  85. ZITAT:

    http://www.xing.com/profile/Th.....tersberger

    Der zuständige Sportfive Manager kommt aus der Galaxy. “

    “Ausbildung und Studium

    10/1994 – 6/2000 Fachhochschule Worms, University of Applied Sciences

    Studium der Internationalen Betriebswirtschaft

    Diplomarbeit: Das Internet im Marketing-Mix”

    Kam wohl in seiner Diplom-Arbeit zu dem Schluss, dass das Internet im Marketing-Mix keine große Rolle spielen sollte…

  86. Den größten Marketing-Erfolg des Erfolg des Jahres hat dieses Jahr bereits der Keks-Hersteller mit der Krümelmonster-Geschichte in der Tasche. Alleine der Werbewert durch die Zeitungspräsenz wird auf 1,4 Mio € geschätzt. Und da ist die Fernsehpräsenz nicht mit reingerechnet…

  87. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Klingt gereizt. “

    Klingt vor allem schlüssig. “

    yes. müsste der herr gereizt nur noch als kommentar unter den kommentar posten.

  88. ZITAT:

    ” Den größten Marketing-Erfolg des Erfolg des Jahres hat dieses Jahr bereits der Keks-Hersteller mit der Krümelmonster-Geschichte in der Tasche. Alleine der Werbewert durch die Zeitungspräsenz wird auf 1,4 Mio € geschätzt. Und da ist die Fernsehpräsenz nicht mit reingerechnet… “

    Was meinst Du, muss man Attila ober Herri entführen um auf vergleichbare Werte zu kommen ? ;-)

  89. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Den größten Marketing-Erfolg des Erfolg des Jahres hat dieses Jahr bereits der Keks-Hersteller mit der Krümelmonster-Geschichte in der Tasche. Alleine der Werbewert durch die Zeitungspräsenz wird auf 1,4 Mio € geschätzt. Und da ist die Fernsehpräsenz nicht mit reingerechnet… “

    Was meinst Du, muss man Attila ober Herri entführen um auf vergleichbare Werte zu kommen ? ;-) “

    Ja genau und dann tauchen Fotos von HB mit Pappschild auf “seit 20 Tagen Gefangener von UF97″….

  90. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Den größten Marketing-Erfolg des Erfolg des Jahres hat dieses Jahr bereits der Keks-Hersteller mit der Krümelmonster-Geschichte in der Tasche. Alleine der Werbewert durch die Zeitungspräsenz wird auf 1,4 Mio € geschätzt. Und da ist die Fernsehpräsenz nicht mit reingerechnet… “

    Was meinst Du, muss man Attila ober Herri entführen um auf vergleichbare Werte zu kommen ? ;-) “

    Ich denke Fotos von ruw aus der FPD-Parteizentrale wären am wirkungsvollsten. ;-)

  91. Ausgerechnet Schieber. Ich sehs schon…

    http://www.derwesten.de/sport/.....20888.html

  92. ZITAT:

    ” Ausgerechnet Schieber. Ich sehs schon…

    http://www.derwesten.de/sport/.....20888.html

    Erinnere mich da an ein Spiel gegen Stuttgart… mit Ansage und kaum dass er auf dem Platz war, aber halt auch schön gemacht.

    Ist doch eigentlich egal, wer gegen uns reinmurmelt, Hauptsache wir machen eins mehr.

  93. Ich erinnere mich an den Last-Minute-Schalke-Magath-Schnapp Charisteas. Der hat für die Russenmafia auch 1 Tor erzielt…

  94. ZITAT:

    ” Selig, wer einen solchen Vermarkter hat. “

    Ich bin da ja Pragmat. Es ist die Aufgabe unseres seligen Managements, denen wöchentlich in der Arsch zu treten.

    Merksatz das Tages: Wer am lautesten schreit, wird als erstes bedient. Gildet bestimmt auch bei Vermarktern.

  95. ZITAT:

    ” Ich erinnere mich an den Last-Minute-Schalke-Magath-Schnapp Charisteas. Der hat für die Russenmafia auch 1 Tor erzielt… “

    Aber schöne Vorlage von Russ.

  96. Den Blade Runner darf man halt nicht provozieren.

  97. Zu spät. Wie die PK.

  98. Alle auf der PK, nehme ich an?

  99. Immerhin noch 2 (!!!) Spieler in der Startelf….

  100. Das Video ist seit gestern im Eingangsbeitrag drin.

  101. Das hätten wir vorletzte Saison auch gebraucht ;)

    http://bilder1.n-tv.de/img/inc...../BBS04.png

  102. ZITAT:

    ” . Es reicht! Ich ziehe die Konsequenz liebe FNP

    Meinen alten Fisch wickele ich demnächst in die FR. “

    Pah. As obs da ein Unterschied gäb.

    http://www.fr-online.de/frankf.....24048.html

  103. Muss man neben Gusovius auch noch Remlein lesen, um den Puls der Zeit zu fühlen?

  104. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” . Es reicht! Ich ziehe die Konsequenz liebe FNP

    Meinen alten Fisch wickele ich demnächst in die FR. “

    Pah. As obs da ein Unterschied gäb.

    http://www.fr-online.de/frankf.....24048.html

    Ist das der ganze Artikel? Irgendwie scheint da was zu fehlen.

  105. Lesen “die” von der Fr denn nie im Eintrachtforum mit? Kannichnichverstehen.

  106. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” . Es reicht! Ich ziehe die Konsequenz liebe FNP

    Meinen alten Fisch wickele ich demnächst in die FR. “

    Pah. As obs da ein Unterschied gäb.

    http://www.fr-online.de/frankf.....24048.html

    Ist das der ganze Artikel? Irgendwie scheint da was zu fehlen. “

    Nein, das ist der ganze Artikel. FR vom 15.02.2013, Seite R15

  107. ZITAT:

    ” Lesen “die” von der Fr denn nie im Eintrachtforum mit? Kannichnichverstehen. “

    Oh manchmal lohnt sich das schon.

    Sehr vergnüglich liest sich derzeit die Diskussion über die Verlinkung der Bildzeitung. Ich weiß noch wie man von berufener Seiten angekackt wurde ,wenn man leichte Zweifel daran äußerte das man vielleicht doch nicht so unabhängig sei wie man sich so darstellt.. Nun diese Zweifel hat der Kommunikator nunmehr beseitigt.

    Vergelts Gott.

  108. @Heinz

    Kannst du das mal genauer erklären für jemanden, der die Diskussion nicht verfolgt hat? Also so jemand wie ich z. B.?

  109. ZITAT:

    ” Ah. Ein Lehrer. Alles klar:-) “

    Fast! Kollege! :-)

  110. Oh Mann, ich weiß nicht ich nach Veh noch Pressekonferenzen gucken kann. Dieser Typ ist doch einfach geil.

  111. Danke für die PK. Hammer, besser als Comedy. Gelbe Wand, Biene Maja, 100m Lauf und der Pressesprecher bekommt nicht immer alles mit. Pro Auswärtssieg.

  112. @116

    Krasse Scheisse. Hatte ich garnicht mitbekommen. Die nächste Stellschraube an der gedreht wird.

  113. ZITAT:

    ” Danke für die PK. Hammer, besser als Comedy. Gelbe Wand, Biene Maja, 100m Lauf und der Pressesprecher bekommt nicht immer alles mit. Pro Auswärtssieg. “

    +1

  114. @117

    Nun. Es wurde eine Zeitlang vehement abgestritten, dass es möglicherweise so etwas wie den Versuch einer Einflußnahme seitens des Forenbetreibers darauf gibt was veröffentlicht werden darf und was nicht..

    Zweifler wurden erstmal als Phantasten bezeichnet.. So weit so schlecht.

    Heute wird das erstmals direkt bestätigt. Was wiederum zu einem “Aufschrei:-) führte…

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f11723028

    Zumindest wenn es um die Verlinkung der BildZeitung geht , ist es anscheinend so.. Besonders gelungen ist auch der Versuch der Gleichsetzung von FR und Bild.. großes Tennis, zumindest aus meiner Erinnerung hat die FR keine Hetzartikel gegen Spieler und Fans des Forenbetreibers veröffentlicht. Seis drum..

    Versetzt man sich in die Lage der Verantwortlichen des Forenbetreibers ist dies auch nur folgerichtig

    . Zum einen, wer bezahlt bestimmt die Musik. Das ist überall so.

    Zum anderen ,wer verscheißt es sich schon gerne mit der Prawda, der Arm reicht weit und das Gedächtnis ist gut…..sie bestimmt eben wer im Aufzug rauf und runterfährt

    Ansonsten kommt eben wieder mal ein ” Verhör” solcher Art etc.

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f11723028

    Last but not least kann man sich die Schmierfinken bei Gelegenheit auch mal zu Nutze machen. Welcher Mächtige will auf so eine Möglichkeit schon gerne verzichten?

    Erstaunlich ist nur mit welcher Naivität diejenigen am Begriff der Unabhängigkeit festhalten die es eigentlich besser wissen sollten. Aber bitte. Immer schön wenn Leute an das Gute im Menschen glauben:-)

  115. Zum Thema Pk: ich bekomme beim Öffnen auf dem IDings über die Youtube- App immer wieder die Meldung “kein Stream”. Woran könnte das liegen?
    Danke

  116. ZITAT:

    ” @116

    Krasse Scheisse. Hatte ich garnicht mitbekommen. Die nächste Stellschraube an der gedreht wird. “

    Könnte man das für mich mal kurz anteasern bitte? Kapier grad nix.

  117. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @116

    Krasse Scheisse. Hatte ich garnicht mitbekommen. Die nächste Stellschraube an der gedreht wird. “

    Könnte man das für mich mal kurz anteasern bitte? Kapier grad nix. “

    siehe 123 :)

  118. @123

    Der zweite link sollte der hier sein. Wer will das schon gerne über sich lesen..

    http://www.bild.de/regional/fr......bild.html

  119. War ja ne Bombenstimmung bei der PK! Hoffentlich bleibts so! Bei so vielen Vorteilen

    muß ja gewonnen werden……..

  120. Ihr habt doch alle zu viel Würschtel gegessen, Ihr Blöd Runner.

  121. “Thank god it’s Fridaaaaay!”

    (irgend jemand anderes noch, der sich an die AFN-Freitage erinnern kann?)

  122. Danke für das Video zur PK. Herrlich – jetzt hab ich noch mehr Lust auf das Spiel morgen. Wenn der Armin Veh so gut gelaunt ist, hab ich immer ein gutes Gefühl. Bin jetzt schon ganz uffgerescht. Noch eine Nacht schlafen und dann auf nach Dortmund!

  123. Mir ist völlig egal, wer da wen raus haben will und unter welchem geheuchelten Vorwand. Das ungeachtet irgendeiner Qualität oder Mangel derselben reichweitenstärkste Medium aus der zentralen Clippingsammlung heraushalten zu wollen ist bestenfalls absurd. Die Realität auszublenden ist Selbstverstümmelung, wenn man ein Produkt hat oder ihm anhängt, das ausschließlich von der Öffentlichkeit abhängt.

  124. Ich widerspreche dir nicht Isaradler.

  125. Albern. Sinnvoll und Weltrettend wie Dosenpfand und Liegeräder.

  126. Ihr meint Hellmann schaut ins Forum und gelegentlich Gespräche mit Moderatoren?

    Meint ihr das?

    Ich musste mir krampfhaft den Bild-Zeitungs-Schmonzes wegdenken, um darauf zu kommen.

  127. …führt gelegentlich Gespräche mit den Moderatoren….

  128. Hellmann tauscht sich in der Tat gelegentlich mit den Moderatoren aus.

  129. @136

    Keine Ahnung, aber auch nicht weshalb er das nicht tun sollte.

    Oder steht da drüber was in der Netiquette?

  130. In diesem Internetz, da sind doch eh nur Irre unterwegs. Was nicht auf Papier gedruckt ist, muss man auch nicht ernst nehmen.

  131. … (ED#140) … Im Grunde bedarf es mindestens eines Durchschlags, um aus Nichts einen Inhalt zu machen.

  132. ZITAT:

    ” “Thank god it’s Fridaaaaay!”

    (irgend jemand anderes noch, der sich an die AFN-Freitage erinnern kann?) “

    Jo, ich hab das auch noch ein bisschen anders im Kopf. Da gab es noch einen Nachtrag, den ich erst nicht kapierte: “… and the EAGLE flies !” Am Freitag hatten die Bediensteten unserer allierten Freunde (hier Amis genannt} auch Payday und auf den Dollarnoten sei ja der Seeadler abgebildet. So hat mir das einmal ein sturztrunkener US-Bürger freitags im ZOOM verklickert.

  133. Hmmmm.

    Das Bild-rein-raus ist mittlerweile eine Klamauk-Debatte.

    Ich denke, es geht im Kern, wenn jetzt dort ein “Forenbetreiber” angeführt wird, um was anderes.

    Das Forum wurde Mal von Fans für Fans erfunden, gelle 3zu7? Es wurde dann von dem dem Dienstleister der Eintracht gehostet, rechtlich tritt die Eintracht als Forenbetreiber auf.

    Inhaltlich wurde bis auf strafrechtlich relevantes wenig eingegriffen, es konnte da recht frei diskutiert werden.

    Später wurde das Forum dann moderiert, inhaltlich kann ich zumindest aber immer noch mit der Blutgrätsche einsteigen. Und die Mods sehen sich als “unabhängig”, haben deswegen auch immer jede Form der Bezahlung abgelehnt, um dies zu unterstreichen.

    Wir merken nun, dass der neue Vorstand eine lange ToDo-Liste mitgebracht hat. Da steht vermutlich auch das Forum drauf.

    Und man könnte nun die Befürchtung haben, dass das Forum auf Vorstandslinie gebürstet werden soll.

    Seh ich das halbwegs richtig?

  134. ZITAT:

    ” Das Forum wurde Mal von Fans für Fans erfunden, gelle 3zu7? Es wurde dann von dem dem Dienstleister der Eintracht gehostet, rechtlich tritt die Eintracht als Forenbetreiber auf. “

    Yep, Schuh. Die ersten Jahre keine Registrierung und schon gar keine Moderation. Dann hat irgendwann mal Katja Kraus angefangen die schlimmsten Beiträge auszudrucken und ins Präsidiumszimmer zu legen. Mit Octacon kam dann Yum, mit Yum die Registrierung (ohne das jetzt negativ zu meinen).

    War dann noch mal mit Frank Gotta vom Archiv Moderator und haben es recht locker laufen lassen. So eine Show, wie die jetzt von der Moderation abgeht, hätten wir uns damals mit Sicherheit nicht geleistet. Aber ok, ist auch mehr Kindergarten geworden. Und bis auf gereizt und noch 2-3 schreibt dort ja auch niemand mehr, der noch lesenswert wäre. Ich habe mich da als Poster auch verabschiedet und schaffe das auch irgendwann mal auch als Leser.

  135. Sagen wir es so.. Zum Optiker mußte jedenfalls nicht

  136. Mir wurde das mal so erklärt. Ich gestatte mir mal wörtlich zu zitieren

    “Das hier ist kein Forum von Fans für Fans, sondern das eines Unternehmens für seine Kunden, die sich – zuallererst und größtenteils natürlich auch zurecht – als Fans verstehen. Auch wenn das vielleicht nicht jeder wahrhaben will.”

    Fand ich damals schon gut.. Na sagen wir besser ehrlich. Ja, ehrlich war das.

  137. Streamlining the organization.

  138. Das Argument, der Bild keine Klickzahlen zu geben ist ja eh hanebüchen. Wenn ich nur den Eintracht-Artikel lesen will, wäre das aus dem Forum raus ein Klick – bis ich mich über die HP da hin navigiert habe sind das drei Seitenaufrufe…

    Aber diese Gleichsetzung FR / Bild ist wirklich interessant.

    Danke Heinz auch für den PeFi-Link. So geht Investigativjournalismus. Wäre was für den Henri-Nannen-Preis gewesen…

  139. ekrot ich war auch ZOOM Gänger Hatte damals einige GIs als Bekannte. Da ging Freitags die Post ab.

    Das neue ZOOM würde mich interessieren aber werde ich durch die Gesichtskontrolle noch kommen? Ich glaube nicht. Ausserdem stört meine Gehhilfe beim tanzen.

  140. Aber hier ist noch alles gut, oder? Keine Zensur, kein Marketing, keine Stromlinienform.

  141. ZITAT:

    ” Aber hier ist noch alles gut, oder? Keine Zensur, kein Marketing, keine Stromlinienform. “

    Naja, wenn er seine Tage hat ist es schon schlimm mit ihm.

    Und zu seiner Vorliebe für ausgebeulte Jogginghosen möchte ich auch nichts sagen

  142. ZITAT:

    ” Aber hier ist noch alles gut, oder? Keine Zensur, kein Marketing, keine Stromlinienform. “

    Natürlich gibt’s hier Zensur. Ich habe einige Kommentare in der Quarantäne, die genau das behaupten. Im übrigen geht hier gerade eine Diskussion der aussterbenden Sorte der Romantiker ab. Was da kommt, ist der moderne Fußball im Internet, ob ihr es wollt oder nicht. Kommt. Spätestens dann, wenn die Eintracht ihr Internet-TV anbietet, wird es sowas wie ungekürzte PKs nicht mehr geben (als Beispiel). Die gibt’s dann, von der Eintracht produziert und redaktionell, ähem, bewertet, gegen Kohle. Dies, und noch viel mehr.

  143. ZITAT:

    ” Aber hier ist noch alles gut, oder? Keine Zensur, kein Marketing, keine Stromlinienform. “

    So lange Du kein FR-Insider bist und wagst, mit einem Posting das auch noch zu belegen, wirste schnell angezickt. Mag ich auch nicht, kann ich aber mit leben. ;)

    Tatsächlich würde ich mir aber ein Eintracht-Forum wünschen, wo man sich vernünftig austauschen kann, ohne Kindergarten und auch mal beim Thema bleiben, ohne ständige sinnfreie Links zu Youtube oder sonstigen Blödsinn. Aber das wird es nicht mehr geben…

  144. Stromlinienförmig wie ne 4-Zimmerwohnung

  145. Ich bring Euch schon noch auf Linie.

  146. ZITAT:

    ” Merksatz das Tages: Wer am lautesten schreit, wird als erstes bedient. Gildet bestimmt auch bei Vermarktern. “

    Stimmt nicht. Das kann ich von der anderen Seite der Bar aus sagen.

  147. ZITAT:

    ” Mir wurde das mal so erklärt. Ich gestatte mir mal wörtlich zu zitieren

    “Das hier ist kein Forum von Fans für Fans, sondern das eines Unternehmens für seine Kunden, die sich – zuallererst und größtenteils natürlich auch zurecht – als Fans verstehen. Auch wenn das vielleicht nicht jeder wahrhaben will.”

    Fand ich damals schon gut.. Na sagen wir besser ehrlich. Ja, ehrlich war das. “

    Dahin hat es sich entwickelt. Leider aber nur in die eine Richtung, die Fans geben viel, die Eintracht wenig (Stichwort Eintracht-TV, Informationen von Seiten der AG).

    Im Fall der Verlinkung kann ich es aber nachvollziehen. Wie soll man das argumentieren, wenn man Bild-Links löscht (sofern sie nicht gegen die Nettiqette verstossen)? Demfolgend kann es auch keine Abstimmung darüber geben. Zur Verlinkung wird aber weiter keiner gezwungen (das wäre auch der Tot des Forums).

    Bisher fasse ich das Statement so auf. Vielleicht irre ich aber auch.

  148. ZITAT:

    ” Sagen wir es so.. Zum Optiker mußte jedenfalls nicht “

    Du erinnerst mich an was. Da muss ich tatsächlich hin.

  149. Ich verstehe die Diskussion gar nicht.

    Ist irgendwo ein Meteorit eingeschlagen?

  150. ZITAT:

    ” “… and the EAGLE flies !” Am Freitag hatten die Bediensteten unserer allierten Freunde (hier Amis genannt} auch Payday und auf den Dollarnoten sei ja der Seeadler abgebildet. “

    Interessant. Wusste ich nicht.

    ****

    ZITAT:

    ” (…) Im übrigen geht hier gerade eine Diskussion der aussterbenden Sorte der Romantiker ab. Was da kommt, ist der moderne Fußball im Internet, ob ihr es wollt oder nicht. Kommt. Spätestens dann, wenn die Eintracht ihr Internet-TV anbietet wird es sowas wie ungekürzte PKs nicht mehr geben (als Beispiel). Die gibt’s dann, von der Eintracht produziert und redaktionel, ähem, bewertet, gegen Kohle. Dies, und noch viel mehr. “

    Yep. So wird es kommen. Und ggf. ist das dann eine Arbeitsstelle für ehemalige Journalisten. Nur, dass es dann auch nicht mehr auf journalistische Prinzipien ankommt. Aber wo tut es das noch? An einigen Stellen hier und da.

    So ein Eintracht TV nach Markt- und Marketingwünschen ist ehrlicher als ein ZDF welches Pelzig das Einblenden von URLs untersagt.

  151. ZITAT:

    ” Ich verstehe die Diskussion gar nicht.

    Ist irgendwo ein Meteorit eingeschlagen? “

    Ja und er ist sogar mit Pferdefleisch behaftet.

  152. Igitt! :-p

  153. Zitat:

    “… wird es sowas wie ungekürzte PKs nicht mehr geben…”

    Dann müsste man aber auch den anwesenden Pressevertretern sagen,

    welche Passagen sie nicht drucken dürfen. Das wäre aber keine PK im heutigen Sinne mehr.

  154. “Ich will ein Pony.”

    Sei still und iss deine Lasagne.

  155. ZITAT:

    ” “Ich will ein Pony.”

    Sei still und iss deine Lasagne. “

    Yeah!

  156. Die kriegen sich ja gar nicht mehr ein dort wegen ihrer Bild-Links. Der Entzug der Ermäßigung für EFCs interessiert aber irgendwie keinen obwohl da 8.000 Leute davon betroffen sind.

    Seltsame Welt.

  157. Mich wundert es nur, dass dies (Forum) einige anscheinend verwundert.
    Ich kenne es z. B. aus dem SF-Fandom nicht anders.
    Will man sich ueber Filme-Serien-Spiele ect. frei und unzensiert austauschen, sollte man das
    tunlichst nicht ueber das Forum/die Community tun, die der Hersteller oder Produktionsfirma anbieten.
    (oder von ihnen uebernommen wurde mit dem Gutzi der Rundumversorgung)

  158. ZITAT:

    ” Und bis auf gereizt und noch 2-3 schreibt dort ja auch niemand mehr, der noch lesenswert wäre.”

    gereizt und ich ist ja klar……aber wer bitte soll der andere sein?

  159. @167.

    Genau das eben war das Eintracht-Forum bisher nicht. Die AG hat sich bisher da weitgehend raus gehalten.

  160. ZITAT:

    ” gereizt und ich ist ja klar……aber wer bitte soll der andere sein? “

    Na, der Gründel. Ach, der ist ja auch nicht mehr da…

  161. @fieldmoutain [149]

    Bei mir würde “die Pforte” denken: ‘Oh, endlich mal ein Opa, der seine Enkel sucht.’ Hihi.

  162. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und bis auf gereizt und noch 2-3 schreibt dort ja auch niemand mehr, der noch lesenswert wäre.”

    gereizt und ich ist ja klar……aber wer bitte soll der andere sein? “

    Mach Feierabend, gleich kommt Eselskischießen ;)

  163. Zensiert der FNP-Server jetzt auch schon? meine Meinung per Leserbrief per Email an die richtige Adresse Redaktion “Sport/Lokales” wg. des o. schon diskutierten Schrottartikels kommt immer wieder zu Papa zurück mit der Anmerkung: “falsche emailadresse. nein serverfehler”. Wahrscheinlich ist der eher in die Knie gegangen und raucht (Eine).

  164. ZITAT:

    ” Zensiert der FNP-Server jetzt auch schon? meine Meinung per Leserbrief per Email an die richtige Adresse Redaktion “Sport/Lokales” wg. des o. schon diskutierten Schrottartikels kommt immer wieder zu Papa zurück mit der Anmerkung: “falsche emailadresse. nein serverfehler”. Wahrscheinlich ist der eher in die Knie gegangen und raucht (Eine). “

    Das liegt sicherlich an den Fotostrecken^^

  165. ZITAT:

    ” @167.

    Genau das eben war das Eintracht-Forum bisher nicht. Die AG hat sich bisher da weitgehend raus gehalten. “

    Gut, was man als User im Forum für Freiheiten hatte, hat oder haben wird, kann ich als Gelegentheitsdrüberleser leider nur schlecht einschätzen.

    Aber selbst aus der Entfernung betrachtet: ich sehe im Fußball in den letzten Jahren (seit dem großen Fanzine-Sterben) halt eine Entwicklung, die mir extrem bekannt vor kommt.

    Wenn das umgesetzt wird, was ich selbst – in einer ganz anderen Ecke- schon mal mitmachte, dann ist das erst die Spitze des Eisberges.

  166. Na, alle drüben im Forum, freie Meinung äußern?

  167. Ich zensiere hier alles in Grund und Boden.

  168. Ein dreckiger Job, aber einer muss ihn machen.

  169. ZITAT:

    ” Na, alle drüben im Forum, freie Meinung äußern? “

    Betreutes bloggen ist doch besser. Lieber hier ab 23:00 Uhr die Zähne ins Glas anstatt sie sich drüben auszubeissen.

    Drüben macht man sich unfreiwillig zum Aff, hier ist alles freiwillig.

  170. ZITAT:

    ” Ich zensiere hier alles in Grund und Boden. “

    Es gibt für mich immer noch den Ausweg OFC Blog. Ich glaube da versteht man mich eh besser.

  171. ZITAT:

    “Ich glaube da versteht man mich eh besser. “

    Naheliegend.

    Kann mir Dich jedenfalls schlecht beim Hüpfen vorstellen.

  172. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ich glaube da versteht man mich eh besser. “

    Naheliegend.

    Kann mir Dich jedenfalls schlecht beim Hüpfen vorstellen. “

    ;:)))

  173. Monika Herzberger

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Ich will ein Pony.”

    Sei still und iss deine Lasagne. “

    Yeah! “

    +1

    Und genau deshalb musste meine Menü-Planung fürs Spiel geändert werden: Alles außer Hack! Gibt’s halt Gulaschusppe. Aus reinem Rindfleisch, oder so ähnlich.

  174. So ein Anfang ist gemacht. Bei dem Traffic gehts echt bald wieder aufwärts.

    http://1970.frblog.de/2013/02/.....omment-108

  175. Der Dortmunder Fanbeauftrage ist auf der tadiontoilette in Donezk von eigenen (!) mitgereisten Rechten zusammengeknüppelt worden.

    Starker Tobak.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....kiert.html

  176. ZITAT:

    ” So ein Anfang ist gemacht. Bei dem Traffic gehts echt bald wieder aufwärts.

    http://1970.frblog.de/2013/02/.....omment-108

    Du Troll ;-)

  177. ZITAT:

    ” So ein Anfang ist gemacht. Bei dem Traffic gehts echt bald wieder aufwärts.

    http://1970.frblog.de/2013/02/.....omment-108

    Sag nur, du hast tatsächlich den “CAPTCHA Code” geknackt?

  178. ZITAT:

    ” Der Dortmunder Fanbeauftrage ist auf der tadiontoilette in Donezk von eigenen (!) mitgereisten Rechten zusammengeknüppelt worden.

    Starker Tobak.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....kiert.html

    Dreckspack unglaublich

  179. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So ein Anfang ist gemacht. Bei dem Traffic gehts echt bald wieder aufwärts.

    http://1970.frblog.de/2013/02/.....omment-108

    Sag nur, du hast tatsächlich den “CAPTCHA Code” geknackt? “

    nein , das war meine Tochter.

  180. Ah, Generationenvertrag, sehr gut.

  181. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Dortmund in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts schon mal massive Probleme mit rechtsradikalem Gesocks hatte. Wenn ich mich nicht täusche, nannte sich das Pack Borussenfront. In jedem Fall unfassbar, was da jetzt passiert ist.

  182. ZITAT:

    ” Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Dortmund in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts schon mal massive Probleme mit rechtsradikalem Gesocks hatte. Wenn ich mich nicht täusche, nannte sich das Pack Borussenfront. In jedem Fall unfassbar, was da jetzt passiert ist. “

    SS -Siggi ist nach wie vor aktiv

  183. Och – bei uns in der Kurve sieht man ja in letzter Zeit auch wieder altbekannte Stofffetzen.

  184. Das kommt nur daher, dass sich Arschkrampen wie ich sich über die Zündeler beschweren. Ich bekenne mich schuldig.

    Ich geh mal in die Küche. Das entspannt.

    Salute Napoli , wo immer Du auch bist:-)

  185. Ich will euch ja nicht in euren Diskussionen unterbrechen, aber gibt es heute kein Video (FR Waldstadion und so … ).

    Ich will ja nicht nerven, aber falls nicht, kann ich mir das refreshen sparen .. ich krieg sonst noch ne Blase aufm Zeigefinger!

  186. ZITAT:

    ” Ich will euch ja nicht in euren Diskussionen unterbrechen, aber gibt es heute kein Video (FR Waldstadion und so … ).”

    FR-Waldstadion gibt’s heute nicht. Und so gibt’s.

  187. Aigner auf …

  188. … Lanig und …

  189. Schieber

  190. Aufsteigerauswärtssiegtor!

  191. Dreck. So knapp vorbei. Aber Unentschieden ist auch ok.

    Man sollte sich halt bloß nicht in die Hose machen.

  192. Eigentor Schieber. Ok? ;.(

  193. ZITAT:

    ” Gibt’s halt Gulaschusppe. Aus reinem Rindfleisch, oder so ähnlich. “

    Aldi Süd hat übrigens heute auch “Gulasch, 450 g Dose (Sorte Rind)” aus den Regalen genommen.

  194. Der Forenbetreiber legt sein Veto ein.

  195. bitte mehr Zensur. Am besten bei diesem Mitfünfziger anzufangen.

  196. Ich finde die Schrift hier zu klein.

  197. ZITAT:

    ” bitte mehr Zensur. Am besten bei diesem Mitfünfziger anzufangen. “

    Von Frankreich lernen heißt siegen lernen , Hansseee..:-)

  198. Bitte um Zensur meines grippalen Infekts für liverlebnis enttäuschter Dortmunder.

  199. Boah. Im OFC-Blog geht’s jetzt aber rund.

  200. ZITAT:

    ” Boah. Im OFC-Blog geht’s jetzt aber rund. “

    gröhl:-))

  201. Welches Stadium der Langeweile muss man erreichen, um bei den Oxxen zu trollen?? Wird Zeit, dass Spekulationen über neue Hauptsponsoren oder Knallerzugänge ins Kraut schiessen. Mit dem alten Stadionmietenquatsch kann man doch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken, geschweige denn einen Blog unterhalten.

  202. Dort heissen die Kommentare “Gedanken”.

    Hihi

  203. “Mit dem alten Stadionmietenquatsch kann man doch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken …”

    Zumal doch wohl feststeht, dass die Stadt extra für uns ein hochmodernes Stadion (fast) für umme hingestellt hat. Oder etwa nicht?

  204. Oh, Fall für Zwei goes Internet.

  205. Ha, der Trainer in Wiesbaden! Sauber!

  206. Boah, das ist wohl der schlechteste Fall für Zwei seit 1964.

  207. Josef M. Ist irgendwie nur noch ein Schatten seiner selbst.

  208. Sozialkritik Kitsch. Ein paar kleine Afrikakinder gehen immer.

  209. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gibt’s halt Gulaschusppe. Aus reinem Rindfleisch, oder so ähnlich. “

    Aldi Süd hat übrigens heute auch “Gulasch, 450 g Dose (Sorte Rind)” aus den Regalen genommen. “

    Gut so. Ist aber Rind-Frischfleisch (für die Gulaschsuppe). Hab’s am Kater getestet. Der kennt kein Pony. Und was der net kennt, frisst der net. Im Gegensatz zu meinen Zweibeinern. Merke: Kater erspart DNA-Test (beim Futter).

  210. Schon wieder der Neuner der Bayern.

  211. Boaey, Marcel R. aus M. geht mir auf die…..
    Ich gucke sowieso nur, um mich über die Bayern aufzuregen. Oder über deren Symphatisanten.

  212. ZITAT:

    ” … Merke: Kater erspart DNA-Test (beim Futter). “

    Soll ich, soll ich?

  213. Marcel M aus der Schweiz ist aber Kartoffelfan.

  214. ZITAT:

    ” Dort heissen die Kommentare “Gedanken”.

    Hihi “

    +1

    Früher hieß das, erst denken, dann’s Maul aufmachen. Übersetzt für heute: Erst denken, dann tippen (oder “kommentieren”). Übersetzt für OF: Immernochnetkapiert. Wie einparken, Blinker setzten in gewünschte Fahrtrichtung (und nicht in die nicht-gewünschte!), Kreuzungen zustellen undundund… Hilft nix.

  215. ZITAT:

    ” Marcel M aus der Schweiz ist aber Kartoffelfan. “

    Arme Sau.. Obwohl…zweimaliger Meister in der Liga die wo zählt

  216. ZITAT:

    ” Sozialkritik Kitsch. Ein paar kleine Afrikakinder gehen immer. “

    s’rischtisch

  217. Das ist ja heute eins von vier Spielen bei denen ich kein Problem mit einem Bayern Sieg habe.

  218. ZITAT:
    ” Das ist ja heute eins von vier Spielen bei denen ich kein Problem mit einem Bayern Sieg habe. “

    Radkappen, Dorf, Mainz und Blau Weiß 90 Berlin?

  219. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” … Merke: Kater erspart DNA-Test (beim Futter). “

    Soll ich, soll ich? “

    Nöö. Wenn’s net unbedingt sein muss .. (Du kennst meinen Kater nicht!)

  220. ZITAT:

    ” Schon wieder der Neuner der Bayern. “

    und was Glückstreffer

  221. ZITAT:
    ” Zweimal TSG, zweimal VW. “

    Ah ja, okay. Ich bin da sehr flexibel. Habe aber gelernt, dass wenn die mal gewinnen sollen, oft nicht mehr als ein Punkt rausspringt. Aber wenn’s uns die CL Quali sichert, dürften die auch gegen zB HH gewinnen? Oder ist Dein Standpunkt: lieber 11. als mit Hilfe der Bayern?

  222. ZITAT:
    ” Marcel M aus der Schweiz ist aber Kartoffelfan. “

    Marcel R. , der ja aus Steuergründen in der Schweiz lebt, ist Kartoffel- Fan und ansonsten …..

    Morgen bestimmt wieder TuT…

  223. Grossartig diese Pad.

    Man kopiert etwas und es erscient der express .. Nun gut

    Also hier nochma l der Linkk… Unruhe in Dortmund

    Ihttp://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-alles-klar-lewandowski-tz-2753782.html

  224. Heinz, der Link will net.

  225. Unruhe in Dortmund. Alles Quatsch. Klatsche de Luxe.

  226. Gomez, Lewandowski, Mandzukic, Pizarro……
    Könnte der Gomez im Ausland was reissen?

    Hab jetzt lieber umgeschaltet, Heute-Journal und Heute-Show versprechen bessere Unterhaltung.

  227. DSF (!) u.a. melden: Lewandowski fix zum FCB. Aber erst nach dem 27.02. (FCB:BVB im Pokal – oder annersrum – mir egal). Jedenfalls fix. Lewandowski spielt fix definitiv morgen nicht (weil: rot-gesperrt). “Unruhe beim BVB” – Nur zu. Makes what: Die Aufgabe ein kleines bisschen einfacher: Punkte holen. 40+ Unndannsehmehrweider…

  228. Ein diirekter Konkurrent, wollen Sie es nochmal hören , Herr Watz?

    http://www.schwatzgelb.de/2013.....spiel.html

  229. Alter Frankfurter

    Schon wieder zu Null die Bauern…langsam wird es Unheimlich.

  230. ZITAT:
    ” Ein diirekter Konkurrent, wollen Sie es nochmal hören , Herr Watz?

    http://www.schwatzgelb.de/2013.....spiel.html

    Eindeutig! Die unterschätzen uns. Oszipka und Aigler… dann kriegen wir nur 4 und keine 5…

  231. ZITAT:

    ” Schon wieder zu Null die Bauern…langsam wird es Unheimlich. “

    Macht doch gar keinen Spaß, wenn man so Meister wird.

    Die holen sich demnächst irgendwann die Schale ab, gehen zum Schuhbeck was essen und zeitig ins Bett.

  232. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Schon wieder zu Null die Bauern…langsam wird es Unheimlich. “

    Macht doch gar keinen Spaß, wenn man so Meister wird.

    Die holen sich demnächst irgendwann die Schale ab, gehen zum Schuhbeck was essen und zeitig ins Bett. “

    ….vorweg….wer nach 22 BL-Spielen 7 Gegentreffer hat, das ist schon Qualität…..aaaber mir isses sooo was von (Pferde-) Wurscht …die können von mir aus mit 50 Punkten DM werden…..ich freu mich uff alle Fäll über den CL-Platz….mit oder ohne Vorsprung

    LajosD.

  233. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Schon wieder zu Null die Bauern…langsam wird es Unheimlich. “

    Macht doch gar keinen Spaß, wenn man so Meister wird.

    Die holen sich demnächst irgendwann die Schale ab, gehen zum Schuhbeck was essen und zeitig ins Bett. “

    ….vorweg….wer nach 22 BL-Spielen 7 Gegentreffer hat, das ist schon Qualität…..aaaber mir isses sooo was von (Pferde-) Wurscht …die können von mir aus mit 50 Punkten DM werden…..ich freu mich uff alle Fäll über den CL-Platz….mit oder ohne Vorsprung

    LajosD. “

    mit 50 Punkten ….”Vorsprung”…Meister werden wollte ich sagen

  234. Fuckten

    Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt 1:3 (24.10.1964)
    Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt 1:3 (07.03.1969)
    Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt 0:2 (27.08.1977)
    Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt 0:1 (19.01.1980)
    Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt 0:1 (15.08.1981)
    Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt 0:3 (20.04.1991)
    Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt 2:3 (07.02.2010)

  235. aber: ich glaub nicht dran. denn es wäre DAS DING mit dem Sieg aus Dortmund in die nächsten beiden Kracher zu gehen.

  236. Mein erstes Stadionerlebnis:

    2:0 gegen Dortmund. Spektakulärer Flugkopfballtreffer Horst Heese.

    Alles weitere sollen die Archivare klären.

  237. @duppfig, da war ich noch als kleiner Bub auf der Zeil und musste mir die Gammler ansehen. Ach weh, sollten wir morgen gar in Führung gehen, es wäre nicht gut fürs Herzerl.

  238. ZITAT:

    ” Mein erstes Stadionerlebnis:

    2:0 gegen Dortmund. Spektakulärer Flugkopfballtreffer Horst Heese.

    Alles weitere sollen die Archivare klären. “

    “Heese war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort”.

    Den Satz mit Kostedde zitiere ich jetzt net, da is ja die PC davor.

  239. Also, nur der Vollständigkeit halber und auf die Gefahr hin, dass schonmal jemand den Stefan heute dafür gelobt hat: Ich fand die Tonqualität heute besser als sonst.

    Morgen wollen wir Auswärtsfahrer SPEKTAKEL sehen!

  240. ZITAT:

    ” Also, nur der Vollständigkeit halber und auf die Gefahr hin, dass schonmal jemand den Stefan heute dafür gelobt hat: Ich fand die Tonqualität heute besser als sonst.

    Morgen wollen wir Auswärtsfahrer SPEKTAKEL sehen! “

    5:5?

  241. ZITAT:

    “5:5? “

    Ein 1:2 würde mir reichen, um die gesamten 250km dieses Verdammte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen.

  242. ZITAT:

    ” … da war ich noch als kleiner Bub auf der Zeil und musste mir die Gammler ansehen. … “

    Ähnlich klagt mein Filius, wenn ich ihn mal wieder zum GD mitgeschleppt habe.

  243. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” … da war ich noch als kleiner Bub auf der Zeil und musste mir die Gammler ansehen. … “

    Ähnlich klagt mein Filius, wenn ich ihn mal wieder zum GD mitgeschleppt habe. “

    +1

  244. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” … da war ich noch als kleiner Bub auf der Zeil und musste mir die Gammler ansehen. … “

    Ähnlich klagt mein Filius, wenn ich ihn mal wieder zum GD mitgeschleppt habe. “

    +1 “

    Ah. Ihr habt den Heinz getroffen?

    Der kann nix für sein Haarkleid.

  245. “Der kann nix für sein Haarkleid.”

    Nichthaarische Bombeleescher?

  246. Bin mittlerweile vollrasiert. willkommen im 21. Jahrhundert

  247. Na dann: Matchday!!!

  248. Hoffentlich schlagen wir heute Saarbrücken.

  249. ZITAT:

    ” Bin mittlerweile vollrasiert. willkommen im 21. Jahrhundert “

    Mit Vollglatze…

  250. ZITAT:

    ” Na dann: Matchday!!! “

    Exakt. Matchday, Der frühe Vogel fängt den Wurm . Akkaba!

  251. Ich schau mal noch den Krimi im Ersten, damit ich für 18.30 vorbereitet bin.

  252. Erbarme…die Heese komme !

  253. Und das käme noch bedrohlicher wenn ein Doppelvokal durch einen anderen ersetzt würde.

    Aber der Albernheiten wurden genug kundgetan. Ab in die Heia. N8

  254. Einen recht schönen guten Morgen. Schlaf wird grundsätzlich überbewertet.

  255. Ich bin einfach zu faul zu schlafen

  256. AV fährt ja bald in den Urlaub. Ich gönne ihm, mal richtig auszuschlafen. So bis Viertel vor Sechs.

  257. Guten Morgen auch!

    Heute abend wird die Grillsaison eröffnet. Nudeln für den Salat sind schon am kochen.

    Kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

    Auswärtssieg!!!

  258. ZITAT:

    ” Ich bin einfach zu faul zu schlafen “

    Dann stell wenigstens mal einen neuen Eingangsbeitrag online den ich nicht lesen muß.

  259. ZITAT:

    ” Schlaf wird grundsätzlich überbewertet. “

    +1

    ZITAT:

    ” Ich bin einfach zu faul zu schlafen “

    +1

    ______

    +2

    By the way, welcher Kollege hat gestern eigentlich die Topfrage nach der Erinnerung an das letzte Spiel vor dem Abstieg gestellt? War das Peppi?

  260. morsche, ein guter tag, ich back mir jetzt mal ein brötchen auf bis es genauso ist wie ichs gern mag –

    ach ja und dann wird ja heute auch noch beim s…..s bvb gepunktet.