Alles gesagt von allen +++ BREAKING +++ BREAKING

Nächster Schritt im Sommer! Foto: Stefan Krieger.

Nächster Schritt im Sommer! Foto: Stefan Krieger.

Die Nachricht schlug vor ein paar Stunden ein wie eine Bombe: Der hr meldet, die SPORT-Bild würde melden, dass Sebastian Rode im Sommer Eintracht Frankfurt verlässt.

Mittelfeldspieler Sebastian Rode hat seinen Abschied von Eintracht Frankfurt zum Saisonende nun auch selbst bestätigt. „Ich werde meinen Vertrag erfüllen. Dann möchte ich im Sommer den nächsten Schritt machen“, sagte der 22-Jährige der „Sport Bild“ (Mittwoch).

Das ist natürlich ein Brett. Sofort wird über Twitter die Maschinerie angeworfen, die Druckpressen angehalten, ein ARD-Brennpunkt geplant, Blogbeiträge umgeschrieben und die UNO angerufen.

Zuletzt hatte Rode fast wortgleich in einer Frankfurter Tageszeitung im August ähnliches behauptet.

Frage: Aber es ist sicher, dass Sie die Eintracht verlassen im kommenden Jahr? Antwort: Es ist so, dass der nächste Schritt meiner Karriere dann folgen wird.

Schon damals: Absolut neu!

Dann legt sein Berater nach, ebenfalls unter anderem auf FR-Online:

«Sebastian erfüllt seinen Vertrag, wird aber nicht verlängern»

Brett!

Da es jetzt aber schon mehrfach gesagt wurde, es aber erst dann zur Sensation wird, wenn es die BILD schreibt, es gleichzeitig wohl auch noch nicht von allen! immer! erwähnt wurde, sage ich es jetzt in aller Deutlichkeit:

Sebastian Rode will nach Ablauf seines Vertrages den nächsten Schritt machen.

So. Hammer, was?

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Endlich mal was Neues.

    Weiter so Stefan!!

  2. DAS nenne ich investigativen Journalismus, Stefan. Danke!

  3. ZITAT:

    “ DAS nenne ich investigativen Journalismus, Stefan. Danke! „

    Verbeug. Für euch… gerne!

  4. Die Nähe zur Murmel lässt dem Watz Flügel wachsen.

  5. Sollte man nicht zur Verifizierung noch einmal schriftlich beim Berater nachfragen, bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt?

  6. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass Rode nächste Saison für einen anderen Verein als die Eintracht spielen wird !

  7. Pff… Auch Wurst.

  8. Ich bin total von den Socken und erschüttert von dieser brechenden Nachricht.

    Das Jahr ist gelaufen für mich. Es wird nie wieder so sein wie es mal war.

    Ich ordne Trauerflor und -bekleidung bis zum Sommer 2014 an.

  9. Mir geht das alles zu schnell.

  10. ZITAT:

    “ Sollte man nicht zur Verifizierung noch einmal schriftlich beim Berater nachfragen, bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt? „

    Ich habe zwei unabhängige und absolut zuverlässige Quellen. Ich glaube da könnte was dran sein.

  11. Vielleicht meint er aber auch nur, dass sein nächster Karriereschritt sein wird, bei Torschüssen den Ball in Richtung Tor zu schießen und nicht in die dritte Etage Herrenmoden / Damenunterwäsche.

  12. ZITAT:

    “ Der Watz ist ein Hammer. „

    Man beachte den hr-Text: „Nun auch …“

    Ich bin noch immer von den Socken. Nun. Das ist das neue „zeitnah“.

  13. nun auch endlich hier im blog

  14. ZITAT:

    “ nun auch endlich hier im blog „

    In ganz Europa wird das „nun“ diskutiert. Da kann ich nicht hinten anstehen.

  15. Die Sache ist durch.

  16. Weil Rode noch nicht genau weiß zu welchem Verein er wechselt, trifft er vorsorglich in keinem Spiel, damit er sich nciht verscherzt. Jetzt ist doch alles klar, wo er nicht bleiben will. Hätten man das nur früher gewusst, der Armin hätte ihn gar nicht mehr aufgestellt. Danke Sport-Bild.

  17. ZITAT:

    “ Die Sache ist durch. „

    Ob ich morgen mit der Murmel eine Sondersendung zu dem Thema mache?

  18. Stehe für alberne Sondersendung jederzeit zur Verfügung:

    Arbeitstitel: Der nächste Schritt ist immer der schwerste.

  19. gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter

  20. Ist Kilchenstein schon unterwegs zu Armin um ihn wegen der Hammerneuigkeit zu befragen ? Da muss Armin doch seinen Urlaub abbrechen.

  21. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Die Sache ist durch. „

    Ob ich morgen mit der Murmel eine Sondersendung zu dem Thema mache? „

    Ich bitte drum, erst dann glaube ich es! Was sind schon diverse Interviews und zwei seriöse Quellen gegen diesen Beleg!

  22. Wenn irgendwann irgendein Schreiberling wieder was längst bekanntes zu Rode neu aufwärmt (und ich sage Euch: Das kommt bestimmt), wird es erneut einschlagen wie ne Bombe und einen Krater der Entrüstung entfachen.

  23. Das schreit geradezu nach einer Sondersendung des Hesslichen Rundfunks! God help us all…wir sind verloren

  24. Wenn einer geht kommen zwei bessere nach.

  25. Beruhigend zu sehen, dass meine Rundfunkgebühren gut beim HR angelegt sind.

  26. Der Rode ist ein Ochs.

  27. Vielleicht ist das auch nur Taktik vom Rode-Berater (Ey Sport-Bild Journos, ich hab was für Euch), weil noch kein anderer Verein mit Geldscheinen gewedelt hat.

  28. Schade, dass er geht. Im Rückblick wird er sagen, dass seine Frankfurter Zeit die schönste und erfolgreichste in seiner Karriere war.. Und tschüsss

  29. ZITAT:

    “ Der Rode ist ein Ochs. „

    Ob der dann auch Sonntag Nachmittags durch die B-Ebene schlurft?

  30. Ich kanns nicht glauben! Bin völlig erschüttert. Komme ins Hotel und regle meinen WLAN-Anschluss und dann das… hätte ich nie gedacht. Muss mich erstmal erholen von dem schock. Bis später!

  31. ZITAT:

    “ Der Rode ist ein Ochs. „

    Nee, nee, Rode wird sich zB beim BVB oder Vizekusen garantiert durchsetzen.

  32. Jetzt auch auf einschlägigen SGE Seiten:

    http://www.sge4ever.de/?p=1831.....8

    Ich glaube Spürnase Krieger hatte den richtigen Riecher…

  33. ZITAT:

    “ Vielleicht ist das auch nur Taktik vom Rode-Berater (Ey Sport-Bild Journos, ich hab was für Euch), weil noch kein anderer Verein mit Geldscheinen gewedelt hat. „

    Niemals! Sowas Hinterlistiges würde doch kein Berater machen.

  34. ZITAT:

    „Niemals! Sowas Hinterlistiges würde doch kein Berater machen. „

    Auf gar keinen Fall. Berater sind grundehrliche und moralisch einwandfreie Menschen.

  35. rode weg

    dann bitte ersatz besorgen/aufbauen

    so schwer kann das ja nicht sein, oder?

  36. So moralisch und ehrlich, wie manche Bischöfe

  37. Ich fordere den Einsatz der NATO! Bündnisfall! Sofort!

  38. Dem Sebastian gönne ich das fette Handgeld, seinem Berater nicht so sehr.

  39. Sollte Rode wechseln, was ja immer wahrscheinlicher wird…den Status den er hier hat/hatte, wird er sicher nicht mehr erreichen

  40. kann man nicht mal diesen bakalorz werfen

    am besten el wenn uns der gruppensieg (graupensieg) nicht mehr zu nehmen ist

  41. ist. Der Alaba wird wohl bei den Bayern verlängern. Der wollte doch gerne ins Mittelefeld; blöd von ihm, bei uns hätte er da spielen können.

  42. Was? Rode macht den nächsten Schritt? Er verlängert nicht seinen Vertrag? Mit so was macht man keine Scherze!

  43. Und jetzt soll Veh angeblich sogar einfach in den Urlaub gefahren sein, obwohl er doch gesagt haben soll, dass es eine schwere Saison werden kann. Wenn an all dem was dran sein sollte, dann kündige ich umgehend mein Eintracht TV-Abo zum 30.06.2015. Dann sollnse mal sehen, wie se klarkommen, alle wie se da sitzen

  44. Sebastian macht den nächsten Schritt !

    Was kann das heissen ?

    1. Er geht weg

    2. Er wird Eintracht-Kapitän

    3. Er bekommt mehr Gehalt

    4. Er wird Nationalspieler

    Er verlängert den Vertrag nicht, d.h. vermutlich wird

    er einen anderen (neuen) Vertrag aushandeln, wo,

    das wissen wir nicht.

  45. Rode wird überschätzt.

  46. Endlich! Gewissheit:
    Rode ist Offenbacher!

  47. Das ist mir alles zu unbestätigt, zu sehr mit der heißen Feder geschrieben, und nur aus Verdacht rausgehauen, um der Erste damit zu sein.

    Bevor das nicht auch in der Bäckerblume steht, glaube ich da kein Wort von!

  48. Ihr glaubt aber auch wirklich Alles, was irgendjemand irgendwo hingeschrieben hat, sicher auch an die Megaperls, was? Ach ja, war was?

  49. Als nächstes kommt dann: „Oka Nikolov in die USA!“. Lächerlich.

  50. ZITAT:

    “ Mir geht das alles zu schnell. „

    Brüno: „Das kann jetzt ganz schnell gehen.“

  51. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Rode ist ein Ochs. „

    Nee, nee, Rode wird sich zB beim BVB oder Vizekusen garantiert durchsetzen. „

    (Brüller)

  52. Denkt denn niemand an die Kinder?

  53. Der HR scheint mir ohnehin etwas merkwürdig übermotiviert zu sein. Mich hat auch schon gewundert wie sehr sie hervorgehoben haben, dass Veh Kevin Trapp nach dem Gegentor in Freiburg kritisiert haben soll, nur weil er im Sportschau-Interview nach dem Spiel in einem Nebensatz gesagt hat, dass Trapp so einen Ball normalerweise hält. Da wird dann gleich ein „+++ Veh übt Kritik an Trapp +++“ draus, und es wird ein Interview mit Kevin Trapp geführt und ein Einspieler erstellt. Das ganze wird dann auch noch in den Spielbericht gepackt und auch Bruchhagen wird dazu im Heimspiel befragt. Kein anderes Medium sonst hat das aufgegriffen.

    Fand ich schon etwas merkwürdig.

  54. ZITAT:

    “ Als nächstes kommt dann: „Oka Nikolov in die USA!“. Lächerlich. „

    oka ist in den usa???

  55. rode ein megaperl?!

  56. Manche reagieren auf den Fortgang von Rode wie ein beleidigter Galan auf Liebesentzug.

    Wenn er unbedingt weg will bitte schön vielleicht lernt er ja woanders das Tor zu treffen.

  57. ZITAT:

    “ Denkt denn niemand an die Kinder? „

    Doch ich… http://www.youtube.com/watch?v.....YVgTBBdCIA

    und noch eine Ermahnung an Ballhorn… seit er meinte, dieses Liedel hier zu erwähnen http://www.youtube.com/watch?v.....sEJW69-C2Q geht es mir nicht mehr aus dem Kopf… wobei ich von Ween überhaupt nur dieses Stück kenne.

  58. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Denkt denn niemand an die Kinder? „

    Doch ich… http://www.youtube.com/watch?v.....YVgTBBdCIA

    und noch eine Ermahnung an Ballhorn… seit er meinte, dieses Liedel hier zu erwähnen http://www.youtube.com/watch?v.....sEJW69-C2Q geht es mir nicht mehr aus dem Kopf… wobei ich von Ween überhaupt nur dieses Stück kenne. „

    Ween mit °Buenos Tardes Amigos… ein Lieblingslied von mir aus Herr Lehmann… und der Soundtrack ist wirklich zu empfehlen. …. Geht der °Rode jetzt oder was? und wohin und warum und wen holen wir als Ersatz?

    Ich hätte dem Bub ja einen neunen Vertrag mit Beteiligung an der Ablösesumme geboten.. win win für beide Seiten aber der Brüno macht das und ich bin Laie und hab sowieso keine Ahnung von diesem Business

  59. ZITAT:

    „Ich hätte dem Bub ja einen neunen Vertrag mit Beteiligung an der Ablösesumme geboten.. win win für beide Seiten aber der Brüno macht das und ich bin Laie und hab sowieso keine Ahnung von diesem Business „

    Warum sollte er den unterschreiben und der Eintracht was von seiner Ablöse abgeben ?

  60. Also,also, wenn DAS stimmt, das der Rode geht, dann wird uns der Himmel auf den Kopf fallen…

  61. Die Beine von Jessica

    bis eben noch und seit einiger zeit dachte ich, dass rode zur nächsten saison die SGE verlässt…

    jetzt steht es in der BILD und das bedeutet natürlich, dass rode die SGE NICHT verlässt!

    bin verwirrt…

  62. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Ich hätte dem Bub ja einen neunen Vertrag mit Beteiligung an der Ablösesumme geboten.. win win für beide Seiten aber der Brüno macht das und ich bin Laie und hab sowieso keine Ahnung von diesem Business „

    Warum sollte er den unterschreiben und der Eintracht was von seiner Ablöse abgeben ? „

    Gedankenspiel und ich habe keine Ahnung was an Handgeldern bezahlt wird

    Rode unterschreibt und kann größer 10 Millionen Euro Ablöse gehen

    Er bekommt bei einem Transfer 20% und erhält 2 Mio und wir 8 Mio. Rode wird ja jetzt schon auf ca 9 Mio taxiert und dieser Wert könnte sich, bei entsprechender sportlicher Leistung vervielfachen?!

    Aber ich hab ja eh keine Ahnung und wünsche Rode http://www.youtube.com/watch?v.....wRFD3e9GEo

    aber das bin ja auch nur ich verliebter Narr

  63. 9 Mios? Ja klar. Man sollte nicht alles so genau nehmen, was die Säuferrunde auf tm auswürfelt.

  64. Der nächste Schritt.

    Verursacht einen Abseitspfiff. Und ?

  65. Boah – habe gerade erschreckt im Videotext vom hr gelesen, dass nun auch Rode selbst seinen Abgang nach der Saison zugegeben hat.

  66. ZITAT:

    “ Boah – habe gerade erschreckt im Videotext vom hr gelesen, dass nun auch Rode selbst seinen Abgang nach der Saison zugegeben hat. „

    tatsächlich? Scheisse. Sowas sollte der Watz mal thematisieren.

  67. ZITAT:

    “ tatsächlich? Scheisse. Sowas sollte der Watz mal thematisieren. „

    Mein Reden. Immer wenn´s gilt… naja, mer will ned undankbar sein.

  68. Habe ihn als Konsequenz drüben als aktuellen Lieblingsspieler aus dem Steckbrief entfernt und gleich noch den Jogi als besten Eintrachtler aller Zeiten positioniert. So viel Ernsthaftigkeit muss sein.

  69. Pah! Alles reißerische Fehlinformationen. Jedenfalls steht´s bei Wikipedia noch nicht. Und das ist die einzige Adresse in diesem Lügennetz, der ich einen gewissen Glauben zu schenken gewillt bin.

  70. Rode im Winter verkaufen! Der bringt uns noch mindestens 10 Millionen!

  71. ZITAT:

    “ Pah! Alles reißerische Fehlinformationen. Jedenfalls steht´s bei Wikipedia noch nicht.“

    Soll ich’s bei Wikipedia reinschreiben ? Glaubst Du es dann ?

  72. ZITAT:
    “ Manche reagieren auf den Fortgang von Rode wie ein beleidigter Galan auf Liebesentzug.
    Wenn er unbedingt weg will bitte schön vielleicht lernt er ja woanders das Tor zu treffen. „

    Genau. Ab zu Oka in die USA. Allerdings bitte in die NFL. Tore sind hoch und breit. Da könnte er in Sachen Abschluss erfolgreicher sein.
    Nichtsdestotrotz: Danke für die Zeit bei uns.
    Aber „alles Gute“ wünsch ich net. Winkewinke, Tschüssi – und das war’s. Ganz genauso wie er auch.

  73. ZITAT:

    “ Soll ich’s bei Wikipedia reinschreiben ? Glaubst Du es dann ? „

    Es käme auf die Seriösität der aufgeführten Quelle an. Könntest z. B. ja nach hier verlinken.

  74. Ich habe heute die Eltern besucht, die haben viel geweint. Die Frau Mutter mit einem ganz schwachen Stimmchen:“er wollte doch nur Tore schiessen“.

    Ein Schicksal nur vergleichbar mit dem von Maddie.

  75. Isch sehe eine schwere Knieverletzung – kurz nach der Winterpause. Er will bleiben. BH, AV und HB weinen mit ihm, und es wird schließlich zu deutlich kleinerem Geld mit ihm verlängert, in der Hoffnung, dass es schon widder gut wird ;-)

    Wie isch schon sagte, ich habe es gesehen, kann misch nur net mehr so genau entsinnen, ob es in einem Wildschwein, Fisch oder doch einem kleinen Hund gewesen ist – und nenn mich ja einer Lügfix :-)

  76. ZITAT:

    „ZITAT:

    ‚Soll ich’s bei Wikipedia reinschreiben ? Glaubst Du es dann ?‘

    Es käme auf die Seriösität der aufgeführten Quelle an. Könntest z. B. ja nach hier verlinken. „

    Die englische Wikipedia ist da irgendwie weiter als die deutsche, allerdings behaupten sie, das sei schon seit dem 15. August bekannt, dass Rode den nächsten Schritt machen wolle. Pah. Wenn das so wäre, dann wüsste ich das aber. Lispelnde Nixchecker allesamt.

  77. Logisch das er den Vertrag nicht verlängert.

    Wie soll er denn ein 2,34m Schriftstück abheften?

  78. den Gesamtschullehrer glaub ich eh nix. Alles eine grosse Verschwörung, aus dem Gallus gesteuert.

  79. ZITAT:

    “ Ups. Ich glaube Rode wird im Sommer gehen!

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Buongiorno! Ist ein Rode jetzt sowas wie ein umgekehrter Dutt?

    PS: Der geht übrigens im Sommer. Also der Rode.

  80. Was? Der Rode geht wirklich im Sommer? Das ist ja was.

    Im FR-Artikel ist übrigens ein Fehler enthalten: Vorletzter Absatz, vorletzter Satz, nach „Marktwert“ muss noch „von der Säuferrunde auf tm“ stehen.

  81. kenn ich gar net vom Kunibert, dass er sich solch derber Sprache befleissigt

  82. Achtung Kraftfahrer: Der Überwachungsstaat hat für eine Radaroffensive gekündet.

    http://www.ridelust.com/wp-con.....ice-01.jpg

  83. ZITAT:

    “ Achtung Kraftfahrer: Der Überwachungsstaat hat für eine Radaroffensive gekündet.

    http://www.ridelust.com/wp-con.....ice-01.jpg

    Bei dem Wetter gehe ich doch nicht vor die Tür. Naja, eventuell mal zu IKEA.

  84. Es wird keinen Sommer geben, schaut doch mal raus, also bleibt er. Alles Lüge !

  85. schnittschenfresser

    Wenn das alles vorher evident gewesen ist mit Rode, warum schreibt dann die grüne Bild heute nochmal so einen kindischen „“Ätsch! Wir habens früher gedruckt!“-Artikel, in dem sonst auch nix Neues drinsteht?

  86. Da steht „Ätsch?“ Ups ….

  87. Soso! Herr Rode möchte also zu einem „größeren Verein“ wechseln.

    Wird er das Sonnensystem verlassen?

  88. Da geht man abends mal nicht in den Blog und dann verpasst man diese Sensation.

    Freue mich auf die Sondersendung mit der Murmel.

    Wird jetzt zeitnah ein neuer Spieler verpflichtet, Freitag vielleicht ?

  89. 300 000 Oiro in den Sand gesetzt.

  90. ZITAT:

    “ Soso! Herr Rode möchte also zu einem „größeren Verein“ wechseln.

    Wird er das Sonnensystem verlassen? „

    Damit würden die Pillendreher als neuer Verein ausscheiden.

  91. Nur mal so: ich habe eben bei Spon gelesen:“Tebartz von Elst verteidigt seine Putzfrau“

    Steht es eigentlich schon im Kicker? Das mit Rode!!?

  92. Man hat schon Rodes vor der Apotheke kotzen sehen…

  93. … und die Pillendreher kriegen den für lau. Der setzt sich nicht durch und wird im Winter für 6 Mios verkauft.

    So macht man Kasse.

  94. ZITAT:

    “ … und die Pillendreher kriegen den für lau. Der setzt sich nicht durch und wird im Winter für 6 Mios verkauft.

    So macht man Kasse. „

    Und Offenbach bekommt Ausbildungsvergütung

  95. ZITAT:

    “ 300 000 Oiro in den Sand gesetzt. „

    Oder im Winter für 40 Mio € zu den Bayern.

  96. Moin, korken meinte ich könnte die Murmel ein wenig aufheitern mit dem Video:

    http://www.youtube.com/watch?v.....8ZQ0rR9zUA

  97. isser schon weg ?

  98. Was macht mein Rode?

  99. Ladenburg bei Heidelberg. Da wohnt eine meiner Töchter mit Familie. Sie hat mich auf den Ladenburger Steinmetz aufmerksam gemacht. Der Ladenburger Steinmetz – ein bemerkenswerter Mann. Ein Mann, den man sich merken sollte. Seht selbst. In Ladenburg!

    http://s7.directupload.net/fil.....sy_jpg.htm

  100. Armin Rohde als potenzieller Ersatz wäre ablösefrei zu haben

  101. Morsche!

    Egal, warum kalter der Kaffee, der – wenn er von der BILD aufgewärmt wird – für mehr Furore sorgt, als wenn er früher und über andere Medien in die Landschaft gegossen wird.

    Die Eintracht braucht und bekommt fairerweise Planungssicherheit – das kann man (bei allem Wehmut über seinen Abgang) Rode hoch anrechnen. Er hat immer alles gegeben für die Eintracht und wird auch seinen Vertrag anständig erfüllen. Insofern unterscheidet er sich positiv von Spielern, die bis zum Schluß Nibelungentreue schwören um dann doch durch die Hintertüre abzuhauen.

    „Zweigleisig“ zu fahren (so Hübner) ist absolut das Gebot der Stunde. Auch wenn manche Träumer immer noch auf ein Wunder hoffen, so muss jedoch ein um- und v. a .weitsichtiger Sportmanager bereits jetzt die Sensoren ausstrecken und nach Ersatz suchen.

    Mit Blick auf die aktuelle Euphoriewelle um unsere Adler sollte es möglich sein, frühzeitig adäquaten Ersatz zu finden. Das ist nach den Abgängen von anderen 6ern (Schur, Inamoto, Fink) gelungen,es sollte jetzt bei ungleich besserer Ausgangslage erst Recht gelingen.

  102. Ticketbestellungen für das Spiel bei Girondins Bordeaux sind ab Do., 10.10.2013, 10:00 Uhr, per Online-Bestellformular unter http://www.eintracht.de möglich

    hat da schon jemand was gesehen?

  103. Habe gerüchteweise gehört, das Rode im Sommer gehen will!

    Ist das hier schon mal thematisiert worden?

  104. Ich habe gerüchteweise gehört, die Eintracht hat eine IT-Abteilung!

    Ist das hier schon mal thematisiert worden?

  105. ZITAT:

    “ Ich habe gerüchteweise gehört, die Eintracht hat eine IT-Abteilung!

    Ist das hier schon mal thematisiert worden? „

    Jetzt lenk net ab! Rode ist wischtisch!

  106. Erstaunlich wie die BLÖD-Zeitung das wieder so schnell erfahren hat……..

    Die müssen irgendwelche Zuträger haben die ihnen immer das aktuellste stecken……

  107. Man könnte Rode Ende des Jahres ja fragen, ob er denn immer noch gehen will. Und dann nochmal im März und Ende Mai. Er wird bestimmt irgendetwas dazu sagen, notfalls das Gleiche, aus dem sich noch eine Schlagzeile abringen lässt.

  108. Rode Fanboys??