Eintracht Frankfurt But pour Franckfort

Klar. Und uns erzählen sie was von strömendem Regen und kein Bier und überhaupt wäre alles ganz fürchterlich gewesen. Dabei sieht das doch völlig entspannt aus …

Testspiele werden überbewertet. Das Verhalten des Torwarts bei Ecken auch.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Wenig Publikum für so ein internationales Spitzenspiel. Was soll’s, Dienstag bin ich dabei in Göttingen. :-)

    Danke für das Video.

    Thomas

  2. Guten Morgen,

    wirklich fürchterliche Bedingungen beim Wolkenbruchspiel!

    Bei der Überschrift und bei Unkenntnis der französischen Sprache dachte ich zuerst, dass Butt neuer Torwart bei der Eintracht wird. :-)

  3. Damit hätte ich kein Problem.

  4. moin leute, ich freu mich! endlich gehts wieder nur um richtigen fussball nd den verein des herzens. herrlich!

    viele gruesse und einen guten start in den tag wuensche ich allen.

  5. bigfieldmountain

    Torwart. Zu dem sag ich lieber nichts. Die 14 der

    Franzosen fand ich gut.

  6. DerböseOnkelmitdenKirschen

    War nett gestern. Obwohl einige ja gefehlt haben. Aber vielleicht wars ja deswegen so angenehm:-)

    Und vielen Dank nochmal für das Mitbringsel aus Frankreich. Hat mich sehr gefreut.

  7. Ui ui, die Abwehr, bei so einigen Szenen wird einem ganz anders.

  8. ZITAT:

    “ Torwart. Zu dem sag ich lieber nichts. „

    Doch. Das geht gar nicht. Unsicher, Schwächen beim rauslaufen, wir haben ein Problem. Da kann man nur hoffen, dass es Fährmann besser macht. Ansonsten mal in Hamburg anrufen?

  9. Ich finde das sieht gar nicht soo schlecht aus.

  10. ZITAT:

    “ Ich finde das sieht gar nicht soo schlecht aus. „

    Stimmt. Bis auf die Nummer eins und ab und zu kleinere Holperer in der Abwehr.

    Das hört sich gar nicht so schnelcht an:

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....n-fit.html

    Und am Ende werden es wieder sechs Wochen…

    *Unkenmodus off*

  11. Zumindest was ich so im Mittelfeld gesehen habe.

  12. USaWi frug nebenan: „Hey Ergänzungsspieler, wie isses denn in der bayerischen Diaspora?“

    Ich bin noch immer auf der Suche nach dem bizarren Element. Ansonsten: Fremde Kultur / andere Sprache.

    Versuche das hiesige „passtscho“ durch „feddischwärn“ zu ersetzen.

  13. ZITAT:

    “ Zumindest was ich so im Mittelfeld gesehen habe. „

    Normalhin haben wir auch eher das Problem im Tor und in der Abwehr. Die Kombination Franz, Russ hat mich letzte Saison nicht wirklich überzeugt.

  14. ZITAT:

    “ Zumindest was ich so im Mittelfeld gesehen habe. „

    Um es anners zu sagen: im Milieu.

  15. Haste schon e Ringelschwänzje ?

  16. „Die Kombination Franz, Russ hat mich letzte Saison nicht wirklich überzeugt.“

    100% agree

  17. @17

    Auf wen bezieht sich das?

  18. Der Kernsatz aus dem Bild Artikel:

    „Warum sollte man an den Worten zweifeln?“ (Die Worte jener Dr. Muschawek)

  19. ZITAT:

    “ @17

    Auf wen bezieht sich das? „

    Auf die Bayernsau.

  20. ZITAT:

    “ Haste schon e Ringelschwänzje ? „

    Ne – werde Schweif und Pferdefuß behalten.

  21. Heinz,

    lese gerade im Kicker, dass Magath vorhaben soll mit Raute zu spielen. Tolle Idee, dann gewinne ich unsere Wette ja doch noch….

    es sei denn unser ÜL hätte die gleiche Idee.

  22. bigfieldmountain

    10

    „Das geht gar nicht. Unsicher, Schwächen beim rauslaufen, wir haben ein Problem. Da kann man nur hoffen, dass es Fährmann besser macht. Ansonsten mal in Hamburg anrufen?“

    Leider habe ich von Fährmann auch keinen guten Eindruck.

    Rein gefühlsmäßig :-(

    Gut, das Passspiel im Mittelfeld hat schon einigermaßen funktioniert.

    Vielleicht sollte man das alles aber noch nicht so kritisch sehen.

  23. „lese gerade im Kicker, dass Magath vorhaben soll mit Raute zu spielen.“

    Warum nicht? Wenn er die Spieler dazu hat.

  24. Stefan laut Kicker will er dann wohl so spielen (wenn er seine Wunschspieler bekommt:

    —-Jones—-

    Farfan—Rakitic

    —Affelay—–

    Hoarau–Raul—

    5 rein offensiv denkende Spieler und dahinter Jones, der auch gerne Ausflüge macht. Da kassieren die, egal mit welcher Abwehr in jedem Spiel 3 Tore.

    Für die Raute brauchst Du wirklich Klassespieler und ganz bestimmte Typen, sehr schwieriges System.

  25. Ja, hab da ein paar schöne Sachen gesehen im Mittelfeld u.a. von Schwegler und Caio. Aber die Sorge ums Abwehrzentrum und ums Tor werden größer. Skibbe scheint diese Sorge ja nicht zu haben (Tor).

  26. @c-e

    Das ist Harakiri. Prima. Emotion. Leidenschaft.

  27. Wenn wir in jedem Spiel vorne mindestens ein Tor mehr machen, als wir hinten kassieren, werden wir Meister.

    (5€ fürs Phrasenschwein)

  28. ZITAT:

    “ Skibbe scheint diese Sorge ja nicht zu haben (Tor). „

    Woher weißt Du das?

  29. Morsche

    442 kommt wieder, flach oder rautig, je nach Bedarf. 5231 ist taktisch schon so gut wie geknackt. Ich arbeite an einem längeren Beitrag, um das zu erläutern. Zwei Stürmer rocks!

  30. ZITAT:

    „5231 ist taktisch schon so gut wie geknackt.“

    Mit 11 Feldspielern ist man aber doch eindeutig im Vorteil, zumindest wenn man den Torwart nicht weglässt.

  31. bigfieldmountain

    Ich bin für 4-2-4

  32. Schalke wird Meister. Und dann setzt hier und anderswo das große Heulen und Zähneklappern ein.

    Verlaßt euch drauf.

  33. @Heinz: Schalke wird alles Mögliche, aber bestimmt kein Meister. ;-)

  34. Wir sprechen uns im Mai wieder:-)

  35. Fehlt nur noch dass es dich freut wenn die Meister werden. Das fehlt mir noch. Da könnt ich jetzt schon kotzen. Scheißsaison.

  36. ;-)ZITAT:

    “ ZITAT:

    „5231 ist taktisch schon so gut wie geknackt.“

    Mit 11 Feldspielern ist man aber doch eindeutig im Vorteil, zumindest wenn man den Torwart nicht weglässt. „

    :-)))))))

    4231

  37. Als es die Fragen im Tippspiel noch gab habe ich auch auf S06 als Meister getippt. 45 % Chance. FCB auch 45%, Bremen 10 %. Und weil ja immmer alle „110 %“ geben wollen, bleiben noch 5 % für Bayer und 5 für „andere“.

    Ich fänd` S06 jetzt nicht schlimmer als den FCB.

  38. ZITAT:

    “ Fehlt nur noch dass es dich freut wenn die Meister werden. Das fehlt mir noch. Da könnt ich jetzt schon kotzen. Scheißsaison. „

    Warum sollte mich das freuen. Ich bin ja ,im Gegensatz zu anderen ,kein Mitglied bei Schalke;)

  39. ZITAT:

    “ Wir sprechen uns im Mai wieder:-) „

    Ich gehe eigentlich davon aus, dass wir uns schon vorher wieder sprechen werden.

    Und ich könnte ja jetzt mit 8ern anfangen, aber ich will dich nicht schon wieder zu einer aussichtslosen Wette verleiten.. ;-)

  40. Scheißsaison. Schon jetzt. Kommt jemand heute um 1500 zum Training?

  41. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wir sprechen uns im Mai wieder:-) „

    Ich gehe eigentlich davon aus, dass wir uns schon vorher wieder sprechen werden.

    Und ich könnte ja jetzt mit 8ern anfangen, aber ich will dich nicht schon wieder zu einer aussichtslosen Wette verleiten.. ;-) „

    Du kriegst jetzt auch ne Kirsche;))

  42. ZITAT:

    “ Scheißsaison. Schon jetzt. Kommt jemand heute um 1500 zum Training? „

    Wenn ich ein Auto habe, möglicherweise.

  43. ich kann des video net gucken :( woran könnte das liegen?

  44. @aussenrist

    Da gibt es viele Möglichkeiten

    a) Sehschwäche, wie HeinzGründel

    b) Ein Browser, der kein Flash unterstützt

    c) Eine Firewall, die dailymotion blockt

    d) Noch einiges mehr …

  45. ZITAT:

    “ Du kriegst jetzt auch ne Kirsche;)) „

    Kirschwasser wäre mir lieber.. ;-))

  46. „une frappe chirurgiale“ Je l’aime !

  47. ah! da kann ich ja heute einiges abarbeiten… :) danke.

  48. ein anderer Stefan

    *gähn* Thank god it’s friday!

  49. „Wenn ich ein Auto habe, möglicherweise.“

    Wenn nicht – ich habe eines.

  50. Clark wird am Ende unsere Abwehr stabilisieren. So oder so: klappt schon.

    Nur im Tor wird das langsam echt uiuiui. Ich habe vorletzte Saison miterlebt, wie die Mainzer ihren altgedienten Dimo Wache mitgeschleppt und sich jedes mal, wenn der Ball richtung Tor ging ans Herz gefaßt haben. So was brauche ich nicht.

    Hildebrand?

  51. ZITAT:

    “ „Wenn ich ein Auto habe, möglicherweise.“

    Wenn nicht – ich habe eines. „

    Ich funk dich an.

  52. ZITAT:

    “ „Wenn ich ein Auto habe, möglicherweise.“

    Wenn nicht – ich habe eines. „

    Nehmt den Pröll mit!

  53. Avatar mein Arsch. Inception is Kino.

  54. ZITAT:

    “ Ich funk dich an. „

    Üb‘ lieber mal das mit den E-Mails. Oder lies halt die Bedienungsanleitung vom Fax. :)

    @Bayernmurmel:

    Schön auswendig lernen: http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  55. ZITAT:

    “ Ja, hab da ein paar schöne Sachen gesehen im Mittelfeld u.a. von Schwegler und Caio. Aber die Sorge ums Abwehrzentrum und ums Tor werden größer. Skibbe scheint diese Sorge ja nicht zu haben (Tor). „

    Auch Rhode hat da schön gewirbelt und Altintop aufgelegt.

  56. Morgen,

    nach langer Zeit wieder reingeschaut, danke fuer das Viedeo.

    Sieht ja nach 4-2-3-1 aus, Steinhoefer rechter Verteidiger! Steinhoefer nun als Jung Backup im Team? Und Ochs definitiv Rechtsausen?

    Gute Szene von Rode als er Altintop auflegt, fuer die 6 vielleicht ein besseres Backup als Clark?

    Fragen ueber Fragen….

  57. ZITAT:

    “ Schalke wird Meister. „

    Die Wette halte ich, Heinz. Nenne den Einsatz. Aber bedenke: Du wirst zahlen. :-)

  58. ZITAT:

    “ Avatar mein Arsch. Inception is Kino. „

    Ich entnehme diesem Satz, daß ‚Inception‘ sich lohnt…

  59. Eintracht war frisurenästhetisch schon immer ganz vorne dabei.

    Im Revolverblatt (leider nur in Print) ist auf der letzten

    Seite ein Bild von Logi Jöw (21, jawoll das gehört dazu), wie er 1981 eine Rote kassierte: Allerste Sahne sag‘ ich da nur, und das noch mit Schnauzer und Goldkettchen.

  60. ZITAT:

    “ Eintracht war frisurenästhetisch schon immer ganz vorne dabei.“

    Genau

    http://www.eintracht-archiv.de.....nmayer.jpg

  61. @58 Steinhöfer wird garantiert kein Jung-Ersatz. Der war richtig grottig.

    1. HZ: 4231

    2. HZ: 442

    Clark wird an Rode nicht mehr vorbeikommen.

    Wir werden Meister.

  62. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schalke wird Meister. „

    Die Wette halte ich, Heinz. Nenne den Einsatz. Aber bedenke: Du wirst zahlen. :-) „

    Eine Flasche Libatio oder ähnliches.

  63. @ „Clark wird an Rode nicht mehr vorbeikommen.“

    Soll er ja auch nicht. Er wird unser neuer IV (-Backup).

  64. ZITAT:

    “ Eine Flasche Libatio oder ähnliches. „

    Libatio ist aus, also „ähnliches“. :-)

  65. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Eine Flasche Libatio oder ähnliches. „

    Libatio ist aus, also „ähnliches“. :-) „

    Mache mer;)

    http://www.youtube.com/watch?v.....S8bqFkpXv8

  66. ZITAT:

    “ @ „Clark wird an Rode nicht mehr vorbeikommen.“

    Soll er ja auch nicht. Er wird unser neuer IV (-Backup). „

    IV (-Backup)(-Backup)

  67. Clark spielt in der nächsten Scheißsaison vor allem eines: Keine Rolle.

  68. ZITAT:

    “ Clark spielt in der nächsten Scheißsaison vor allem eines: Keine Rolle. „

    Er ist ja auch eher der eckige und kantige Typ

  69. ZITAT:

    “ Clark spielt in der nächsten Scheißsaison vor allem eines: Keine Rolle. „

    Das ist ein P E R S P E K T I V S P I E L E R. Deswegen ja auch der 3 Jahresvertrag.

  70. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Eintracht war frisurenästhetisch schon immer ganz vorne dabei.“

    Genau

    http://www.eintracht-archiv.de.....nmayer.jpg

    Falkes Locken-Vokuhila ist für mich eh‘ das Größte auf diesem Terreng. Ich sehe, Du hast Geschmack, sonst hättest Du diesen Nick nicht gewählt. Apropos, Falke soll in Ffm. ein Wasserhäuschen (Duden: Kiosk) betreiben. Sag‘ mir bitte mal bei Gelegenheit, dass das ein Gerücht ist.

  71. “ Das ist ein P E R S P E K T I V S P I E L E R. Deswegen ja auch der 3 Jahresvertrag.“

    Erklärs mir doch mal, bitte.

  72. Wie kann das denn bitte mit dem „besten Sturm der letzten 15 Jahre“ (Quelle: irgendwo im Internet) ein Scheißsaison werden? Nur weil Schalke Meister wird?

  73. Clark ins Tor!!!!!!

    Yeah

  74. ZITAT:

    “ Eine Flasche Libatio oder ähnliches. „

    Libatio kann nicht aus sein, ein Trankopfer ist immer möglich.

    http://de.wikipedia.org/wiki/L.....ibation

    Und hier gibt es ihn auch noch, vorausgesetzt, ihr meint den Wein:

    http://www.santagnesefarm.it/e.....batio.html

  75. Perspektivspieler Petkovic war übrigens gar nicht so übel … hatte ich das schon erwähnt?

  76. Na dann jetzt: Perspektivspieler Petkovic spielte auf dem von einem 30minütigen Wolkenbruch durchnässten Rasen vor 1.500 nach Bier dürstenden Fans eine durchaus annehmbare Partie.

  77. Das laue Abwehrverhalten würde ich nicht überbewerten, in einem Testspiel geht’s nicht richtig zur Sache. Und jemand wie Franz braucht auch die Wettkampfstimmung.

    Mittelfeld und Sturm lief doch schon ganz flüssig.

    Zum Torwart kein Kommentar.

    Wird die beste Saison seit 1993!

  78. @cardoso

    Lügner. Ich seh’s doch besser im Video.

  79. ZITAT:

    “ @cardoso

    Lügner. Ich seh’s doch besser im Video. „

    Du hast Petkovic nicht so gut gesehen?

  80. ZITAT:

    “ Kommt jemand heute um 1500 zum Training? „

    Yep, müsste klappen : )

  81. Ich habe keinen Regen und keine 1.500 nach Bier dürstenden Zuschauer gesehen. Was soll ich also dann von der dritten Aussage bzgl. Petkoviv halten?

  82. Das war wohl Fantasieregen nach einer ausgiebigen inneren Bierdusche.

  83. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Skibbe scheint diese Sorge ja nicht zu haben (Tor). „

    Woher weißt Du das? „

    Weiß ich nicht, aber die Tatsache dass er Pröll gehen ließ deutet ja darauf hin. Wenn das Fährmann nichts wird und sich die Splapstickeinlagen von Oka häufen wird das Thema wohl nochmal aufkommen. Gibt ja viel gutes auf dem Markt. Neben Hildebrand wird es spätestens im Winter noch ein paar Frustrierte Bankdrücker geben. Rost, Miller/Fromlowitz…Es sei denn die machen alle den „Lamborghini-4. Liga Captain“ (30).

  84. ZITAT:

    “ Ich habe keinen Regen und keine 1.500 nach Bier dürstenden Zuschauer gesehen. Was soll ich also dann von der dritten Aussage bzgl. Petkoviv halten? „

    http://www.badische-zeitung.de.....leiben-aus

    Und die Stadt Kehl hatte für das Stadion verschiedene Auflagen erteilt, unter anderem durfte vor, während und nach dem Spiel kein Alkohol ausgeschenkt werden.

  85. http://www.baden-online.de/new.....8;id=10274

    na gut, 1200 Zuschauer

    Und wäre nicht eine halbe Stunde vor Spielbeginn ein Gewitterregen über Kehl heruntergegangen, dann wäre vielleicht sogar die obere Marke geknackt worden.

  86. so, und was ist jetzt mit Petkovic?

  87. Von geradezu gomezscher Qualität

  88. Ich sag’s doch: Die waren gar nicht da, die Nasen.

  89. Petko will seine Chance nutzen und sich durchsetzen.

  90. Petko ist gut !!!! (wen er nicht spielt)

  91. Clark im Tor ist aber noch besser.

  92. Die Flanke von Petko auf Ochs war so lange in der Luft, dass Ochsi einen Krampf bekam und quasi von dem Ball, der aus geschätzten 900 m Höhe dahernieder raste, erschlagen wurde. Anders kann ich mir diesen Ochsschen Patzer nicht verklären.

  93. ZITAT:

    “ Die Flanke von Petko auf Ochs war so lange in der Luft, dass Ochsi einen Krampf bekam und quasi von dem Ball, der aus geschätzten 900 m Höhe dahernieder raste, erschlagen wurde. Anders kann ich mir diesen Ochsschen Patzer nicht verklären. „

    Bei 1:34

  94. ZITAT:

    http://www.leistenbruch.de/hom.....e.html

    Muschawek Ungeheuer Kux …

    War Fenin da eigentlich auch? „

    Am besten mal Herrn Kilchenstein fragen. Oder den CE:)))))

  95. ZITAT:

    http://www.leistenbruch.de/hom.....e.html

    Muschawek Ungeheuer Kux …

    War Fenin da eigentlich auch? „

    Fenin wurde in Berlin operiert

  96. Kommt der Taktikfux c-e eigentlich auch ins Training? Und der werte Herr Boccia? Ich möchte mir das Spiel mal wieder erklären lassen.

  97. „Chris, hat sich in seinen bisherigen sieben Frankfurter Jahren des Status des Unverzichtbaren erarbeitet. … der im August 32 Jahre alt werdenden Brasilianer…“

    http://www.faz.net/s/Rub822C6F.....ntent.html

    Wir!haben!Handlungsbedarf!in!der!IV!

    !Jetzt!

    Ich glaube nicht, dass Chris mit 33 oder gar 34 Jahren mehr Spiele als letzte Saison macht.

    Vasoski ist bereits 30, Bellaid ausgemustert.

    Spycher ist weg.

    Wir haben keinen Leitwulf mehr in der Abwehr!

  98. betr: ChriS

    Erst hieß es: Chris verletzt, dann kam Entwarnung!

    Einige Zeit später: Leistenoperation und sechs Wochen

    Pause drohen. Im HR-VT hieß es dann, OP am Freitag und

    am selben Tag entlassen. Das vermag ich kaum zu glauben

    nach einer 90 minütigeb OP. Habe selbst schon oft genug

    unterm „Messer“ gelegen. Konnte meist am selben Tag nicht mal aufstehen – zumindest nicht ohne Hilfe!

    Geschweige denn das Krankenhaus verlassen.

    Heute muß ich in der BLÖD-Zeitung lesen: Chris in

    10 Tagen fit spielt im Pokal und kann auch in der

    BL starten. Wunderheilung?

  99. ein haufen fußballer vertrauen frau muschiwek

    http://www.leistenbruch.de/typ.....93-600.jpg

  100. Habe gerade den Spielbericht aus Straßburg gesehen:

    ich glaube wir haben ein TW Problem. Zumindest bei zwei Toren sah der gute Oka nicht gut aus!Aber neu ist das

    Problem nun eigentlich auch wieder nicht!

  101. Apart ist das Kropfband, welches die Frau Doktor auf den Bildern im Internet trägt. Ob sie wohl Schilddrüsenprobleme hat?

  102. ZITAT:

    “ Apart ist das Kropfband, welches die Frau Doktor auf den Bildern im Internet trägt. Ob sie wohl Schilddrüsenprobleme hat? „

    Des liegt am Jodmangel in Bayern. Ich gehe fest davon aus, daß das Murmeltier auch bald so einen Kropf hat.

  103. Naja, wenn man sich verbessern kann…

  104. Wenn ich das Spiel betrachte, dann wird es Zeit, dass Oka einen Nachfolger einarbeitet.

  105. ZITAT:

    “ Wenn ich das Spiel betrachte, dann wird es Zeit, dass Oka einen Nachfolger einarbeitet. „

    Es muß ein junger, talentierter Nachwuchskeeper her…

  106. „Es muß ein junger, talentierter Nachwuchskeeper her…“

    Kaufen! bloß schnell einen kaufen!

  107. Lieber ein gestandener erfahrener BuLiTW. Ist ja nicht so, dass es keine gäbe.

    Hildebrand.

  108. Wir lassen Pröll gehen und sollen dann Hildebrand holen? Wie bescheuert wäre das denn? Gut der Fehler liegt vermutlich schon darin mit Pröll keinen neuen Vertrag auszuhandeln…

  109. @121 alles eine Frage des Preises

    Gehe ich recht in der Annahme, dass Pröll noch keinen neuen Verein hat ? Wenn dem so sein sollte, dann überschätzt entweder er oder sein Berater seinen Marktwert. Abgesehen davon sind imHO sowohl Pröll als auch Hildebrand gute Torleute.

  110. ZITAT:

    “ Wir lassen Pröll gehen und sollen dann Hildebrand holen? Wie bescheuert wäre das denn? Gut der Fehler liegt vermutlich schon darin mit Pröll keinen neuen Vertrag auszuhandeln… „

    Pröll fand ich auch ganz stark im Reha-Zentrum.

  111. Und Hildebrand soll günstiger sein als Pröll? Kann ich mir eher nicht vorstellen…

  112. Wie man hörte gab’s im Vormittagstraining heute ein wenig Keile …

  113. @124 Wenn er nicht günstiger ist, kommt er nicht zur Eintracht, also eher nicht ;)

  114. ZITAT:

    “ Wie man hörte gab’s im Vormittagstraining heute ein wenig Keile … „

    Wer gegen wen und warum?

  115. Ama und Franz. Und der neue Grieche hat wohl den Fehler gemacht und wollte schlichten. Hihi.

  116. ZITAT:

    “ Kommt der Taktikfux c-e eigentlich auch ins Training? Und der werte Herr Boccia? Ich möchte mir das Spiel mal wieder erklären lassen. „

    Dir ist aber schon klar, das die beiden tagsüber von dieser Porno-, Trojaner-, Al-Quida-Website ausgesperrt sind?

    Ich hab’s die Frage daher mal bei youporn gepostet:

    http://tinyurl.com/oesisexy

  117. Ama gegen Franz? Vielleicht sollte man dem selbsternannten grössten Fussballer aller Zeiten mal erklären, dass Franz jetzt bei uns spielt…

  118. ein anderer Stefan

    Achwas… Wollten die nicht mal kochen?

  119. Vielleicht auch Franz gegen Ama. Und dann Franz gegen Schorschi.

  120. ZITAT:

    “ Ama und Franz. Und der neue Grieche hat wohl den Fehler gemacht und wollte schlichten. Hihi. „

    I like. :)

  121. Sie haben sich dann aber wieder vertragen, wie man hört. Also der alte Grieche und der Maik.

  122. Der Mike hat bestimmt ein bisschen über das gestrige Interview gelästert. Wahrscheinlich kurz nachdem Ama der Ball versprungen ist. Jedenfalls hätte ich das so gemacht.. ;-)

  123. Nochmal zurück vom Training zurück nach Kehl: Petkovic hat m.E. nicht nur ein ganz ordentlich, sondern ein richtig starkes Spiel gemacht – vor allem nach vorn, nicht nur auf der linken Außenbahn – auch immer mal wieder lange Bälle/Seitenwechsel rüber zu Ochs. Das sah gut aus. Von Tzavellas war in der zweiten HZ deutlich weniger zu sehen. Momentaufnahme, klar.

    Und Oka? Ja, der war in Kehl voll der Oka. Er schien darüber auch selbst ein wenig verzweifelt.

    Wen’s interessiert: Im Forum hab ich ein paar mehr Eindrücke vom Spiel zusammengefasst.

  124. Man sollte halt als junger Dachs nicht in abgepinkelte Reviere eindringen.

  125. wurd auch ma wieder zeit für son ama-interview und n bissken gekeile. zu viel gutmenschentum im verein, das kann einem nicht bruch…äh behagen

  126. Timo Hildebrand, Michael Rensing und Markus Pröll eint ein Schicksal: Die drei Torhüter stehen ohne Verein da, sind derzeit arbeitslos.

    Einer ist ein monitärer Zocker ,

    der andere ist nicht gut genug,

    den dritten hatten wir schon , fällt außerdem zu oft

    über alle möglichen Personen und Gegenstände.

    Fazit, keiner kommt in Frage. Also bei woanders fündig werden.

  127. Hildebrand ist bestimmt nicht billiger als Pröll, dafür eher noch etwas besser und seltener verletzt.

    Pröll hat man nun mal vergrätzt. Das war wahrscheinlich ein Fehler, aber wir kennen die Interna letztlich nicht. Jedenfalls wird er nicht zurückkommen.

    Es gibt ja noch mehr anständige Torwächter auf dem Markt.

    Ich habe einfach mal einen Namen genannt, weil das die Diskussion ergahrungsgemäß mehr anspitzt als allgemeines Jammern über die TW-Position.

    Rensing.

  128. Es gibt keine weiteren Neuzugänge. File closed, schon vor Wochen.

  129. wie wäre es, wenn man Fährmann zumindest mal eine halbe Saison spielen lässt, bevor man ihn abschreibt? Zur Not kann man in der Winterpause immer noch handeln.

  130. @Heinz

    Müsste bis 1400h wissen ob ich Dich abholen soll.

  131. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    “ Sie haben sich dann aber wieder vertragen, wie man hört. Also der alte Grieche und der Maik. „

    Und der junge Grieche?

  132. ZITAT:

    “ wie wäre es, wenn man Fährmann zumindest mal eine halbe Saison spielen lässt, bevor man ihn abschreibt? Zur Not kann man in der Winterpause immer noch handeln. „

    Sehr guter Ansatz.

  133. ZITAT:

    “ @Heinz

    Müsste bis 1400h wissen ob ich Dich abholen soll. „

    Ja

  134. Was, ja? Abholen oder wissen?

  135. Abholen. Ich kann aber auch rüberlaufen. Etwas Bewegung tut mir gut.

  136. @Heinz: Verteilst du beim Training auch Kirschen an die Kiebitzinnen?

  137. ZITAT:

    “ @Heinz: Verteilst du beim Training auch Kirschen an die Kiebitzinnen? „

    süße Herzkirschen. Eine tödliche Waffe…

  138. Dann schwimm her. 1315h vorm Seniorencafe.

  139. so kenn´ ich dich, du Charmeur alter Schule..

  140. ZITAT:

    “ Dann schwimm her. 1315h vorm Seniorencafe. „

    13 Uhr 15?

  141. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dann schwimm her. 1315h vorm Seniorencafe. „

    13 Uhr 15? „

    Musst halt schnell schwimmen..

  142. Ok. 1415h. Weil du nicht mehr so schnell bist.

  143. Charmeschule Gründel. Das wär´ doch was.

  144. Von Heinz können wir alle noch was lernen, neeko. Vor allem, wenn man Erfolg bei älteren Damen haben möchte.. ;-)

  145. Kurze Frage: Gehen die Leute, die hier Pröll fordern, im Ernst davon aus, dass der bessere Torwart, als er fit war, letztes Jahr nicht gespielt hat, nur damit man in der nächsten (dieser) Saison ein paar Euro sparen kann?

    Oder könnte es ganz einfach sein, dass Pröll halt nicht mehr der Alte ist und Oka einfach besser war? Die Top-Zeiten, wo Pröll fast schon zu den besten in Deutschland gehört hat, sind immerhin auch schon fast 5 Jahre her. Und der Pröll von 2005/2005 hätte sicherlich keine Probleme, einen neuen Job zu finden. Der aktuelle scheinbar schon.

    Deshlab verstehe ich schon, warum man einen neuen Torwart fordert, warum das Pröll sein soll, erschließt sich mir dagegen nicht.

  146. Gründel sind gute Schwimmer:

    http://de.wikipedia.org/wiki/G.....BCndelwale

    Besonders schön ist diese Textpassage:

    „Die Gründelwale sind in Größe und Form untereinander ähnlich. Ihr relativ stämmiger Körper hat eine dicke Blubberschicht zum Schutz vor Kälte. Sie haben einen rundlichen Kopf mit sehr kurzer Schnauze und beweglichem Genick.“

    ;-)))

  147. 161 – zweifle lediglich das bewegliche Genick an. Unser Exemplar ist da eher halsstarrig.

  148. rofl. Passt doch.

  149. Juhu! Endlich konnte ich das Spiel ansehen. Ich muss sagen, auf der einen Seite ist mir sowieso jede Diskussion egal und grenzenlose Euphorie macht sich in meinem Europapokalhirnzentrum breit.

    Auf der anderen seh ich Oka.

  150. Die Bayernsau adressiert an sich selbst.

  151. ZITAT:

    “ Die Bayernsau adressiert an sich selbst. „

    Der gehört jetzt zu den Groß- Kropferten von der Säbener.

  152. Es ist doch einfach so, dass es Poster gibt, die Profis geworden sind, weil sie einen Internetzugang haben. Und dann gibt es solche, die mit Köpfchen posten, die Blogs verstehen, die intuitiv genau das Richtige machen. Und es gibt die Poster, die beides vereinen, die machen dann den Unterschied. Ich denke, bei mir kommt beides zusammen. Ich verstehe Blogs, und ich kann posten.

  153. 161 – ich bin eher ein selbstbezogeren Typ

  154. Hallo Stefan, hier auf meinen Firmen Arbeitsplatzrechner meldet Avira AntiVir Professional jedes Mal wenn ich den Blog aktualisiere folgendes:

    „Die Datei ‚C:Dokumente und EinstellungenjhLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5729H23BJAuditudeAdUnit[1].swf‘

    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm ‚HTML/FlashFrame.Gen‘ [virus].

    Durchgeführte Aktion(en):

    Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen ‚4ef8df61.qua‘ verschoben!“

    Das hat er schon gemeldet, als ich heute den Blog-G geöffnet habe. Ich erwarte schon bald hier einen Zornes roten Administrator.

    Ok ich weiß, der Avira spinnt manchmal. Nur so zur Info.

  155. 166: Alles andere interessiert dich doch nicht.

  156. Pröll hat vor allem deswegen nicht gespielt, weil Oka passabel gehalten hat. Ohne Not wechselt man den Torhüter nicht.

    Klar ist aber auch, dass man Pröll in der Form von vor 4 Jahren gebracht hätte.

  157. @Schlappeseppel

    Auch auf der Startseite des Blogs oder nur auf der Seite, wo das Video zu sehen ist?

  158. ich hab die tage gelesen, heinz gründel ist geboren in schnitzelhausen. das finde ich charmant.

  159. Das deckt sich mit meiner eigenen Einschätzung. Und wenn ich fit bin, dann poste ich, da kann sowieso kommen, wer will. Ich fürchte keine Konkurrenz. Ich weiß, was ich kann. Ich war und bin absolut überzeugt von mir.

  160. ZITAT:

    “ Es ist doch einfach so, dass es Poster gibt, die Profis geworden sind, weil sie einen Internetzugang haben. Und dann gibt es solche, die mit Köpfchen posten, die Blogs verstehen, die intuitiv genau das Richtige machen. Und es gibt die Poster, die beides vereinen, die machen dann den Unterschied. Ich denke, bei mir kommt beides zusammen. Ich verstehe Blogs, und ich kann posten. „

    Das war der „Amas“ des Tages!:-)

  161. ZITAT:

    „Kommt jemand heute um 1500 zum Training? „

    Hier. Österreich ist anwesend. Muss dem Watz die Hand schütteln und meinen Heinz erwürg ähhh umhalsen. ;-))

  162. @174. Isaradler:

    Dann pass aber auf, dass dir die Posts nicht verspringen. Das wird beid dir schon gerne mal zum Problem, wenn dir die Praxis fehlt. ;-)

  163. Alles Bullshit. Nur ich kann wissen, wie es mir geht. Und ich habe damals gesagt: Zum neuen Beitrag bin ich da und bereit. Und so war es dann ja auch.

  164. Fährmann machte eigentlich in den wenigen Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, einen guten Eindruck. Er scheint alles zu haben, was ein guter Torwart braucht.

    Warum ist er trotz Okas ständiger Böcke kein Stammspieler? Kann er im Training nicht überzeugen? Ist er ein Stinkstiefel? Habe ich keine Ahnung? Und vor allem: was weiss Skibbe, was ich nicht weiss?

  165. ZITAT:

    “ Es gibt keine weiteren Neuzugänge. File closed, schon vor Wochen. „

    schade, ailton kommt auch nicht. der geht zurück nach bremen :-)

    http://www.zeit.de/sport-newst...../253628xml

  166. An alle, die sich heute nachmittag beim Training treffen wollen: es wird laut Skibbe (heute vormittag) nur gelaufen.

  167. Leute wir sind hier viel zu sehr mit der Gegenwart beschäftigt. Im Forum wird bereits über einen möglichen Schwegler Nachfolger gesprochen. Dort wird Fabian Ernst vorgeschlagen. Das machte meinen Tag.

  168. Danke uaa.

    Dann spar ich mir das.

    Kannst Du was zu der Keilerei erzählen?

  169. ZITAT:

    “ An alle, die sich heute nachmittag beim Training treffen wollen: es wird laut Skibbe (heute vormittag) nur gelaufen. „

    Danke. Muss aber trotzdem hin, mein neues Trikot holen.

  170. Fährmann ist zu jung und hat zu wenig Buli-Erfahrung. Und da das mit der Erfahrung nicht geändert wird, bleibt er bis zu Oka’s Pensionierung in 10 Jahren der talentierte Nachwuchstorwart mit zu wenig Erfahrung. Aber das Alter stimmt dann wenigstens.

  171. Nur auf der aktuellen mit dem Video. Wird wohl mit einem Skript bzgl. des Videos zusammenhängen.

  172. Die Software motzt das Flash an. Dazu kann ich nix, und daran kann ich auch nix ändern, sorry.

  173. Ist schon Ok. Man hat ja auch seinen Spaß hier beim lesen.

  174. ZITAT:

    “ An alle, die sich heute nachmittag beim Training treffen wollen: es wird laut Skibbe (heute vormittag) nur gelaufen. „

    Ich wette, es wird auch getrunken, wenn die zum Teraining kommen.

  175. Spaß Spaß Spaß, wenn ich eins nicht vertragen kann dann isses Spaß.

  176. Man kann auch trinken ohne Spaß zu haben.

  177. ZITAT:

    “ Spaß Spaß Spaß, wenn ich eins nicht vertragen kann dann isses Spaß. „

    ♪♫♪♫Girls just wanne have fun♪♫♪♫

  178. Lauftraining! Was mach ich jetzt mit den ganzen Kirschen?

  179. ZITAT:

    “ Lauftraining! Was mach ich jetzt mit den ganzen Kirschen? „

    Zusammen mit dem Blogwatz und der Kellnerin deiner bevorzugten Trunkstätte verzehren.

  180. Keine Panik Heinz, die halten sich doch bis morgen. Und morgen ist wieder Markt auf der Konsti.. ;-)

  181. ZITAT:

    “ Lauftraining! Was mach ich jetzt mit den ganzen Kirschen? „

    Ab nach Ockstadt

  182. ZITAT:

    „Was mach ich jetzt mit den ganzen Kirschen? „

    http://www.youtube.com/watch?v.....l8lq4EKLu0

  183. Gib mich die Kirsche.

  184. ZITAT:

    “ Ich verstehe Blogs, und ich kann posten. „

    Ich will viel mehr. Ich wollte Isaradler zum Beispiel von anderen Dingen befreien. Ich möchte, dass Isaradler weiß: Er ist ein sehr guter Blogger! Das ist mir wichtig.

    Für mich ist Isaradler auch das Gesicht des Blog-G. Aber sein bestes Gesicht zeigt er, wenn er am Spieltag gut postet. Ich möchte optimale Leistung aus den Usern herausholen, und ich bin der Meinung, Isaradler kann viel mehr. Er kann einer der besten Poster der Bloggerszene sein. Und er muss das auch wollen. Wenn man noch viele andere Verantwortlichkeiten hat, dann geht das Wesentliche auch mal ab.

  185. Ich halte es für besser, einen defensiven Poster als Kapitän zu haben. Offensive Poster, wie Isaradler, werden öfter ausgewechselt oder stehen auch mal nicht im Team.

  186. Isaradler war letzte Saison einer der Leistungsträger, postete 25.000-mal, schoss drei mal den Vogel ab und gab drei Vorlagen, war aber meist an den entscheidenden Diskussionen beteiligt. Nur ein Systemabsturz und zwei Sperren verhinderten mehr Einsätze. Und Isaradler geht gestärkt in die neue Saison, trotz des größer gewordenen Konkurrenzkampfes gehört der Münchner zu jenen drei, vier Postern, die in keiner Wunschformation fehlen. „Mein Status quo ist jetzt anders, etwas höher als im letzten Jahr“, sagte er. Das hat er sich verdient.

  187. Worredau (Similaun-Mann)

    Gruß aus Österreich!

    Gruß aus dem Ötztal!

    Hier regnet´s.

    Uns geht es gut.

    Wie geht es Euch?

    Bis bald!

    Worredau

  188. Servus Ötzi, uns gehts auch gut, der Regen hat nachgelassen und Heinz hat ein paar Kirschen übrig..

  189. Grüße aus OWL ins Ötztal.

    Falle nicht in eine Gletscherspalte, sonst tauchst du erst nach Jahrhunderten als Gefrierfleisch wieder auf.

  190. … bezüglich der Aufstellung des Blog-g-kaders würde mich die generelle Ausrichtung interessieren.

    So defensiv wie vergangene Saison? mit zwei viererreihen vor der trainer kritik? oder endlich mal ordentliches pressing? es braucht einfach mal wieder echte kerle. die jogiisierung auf allen ebenen prangere ich an!

  191. Wir können dank des großen Kaders variabel auflaufen. Es gilt: Über den Kampf ins Spiel finden.

  192. ZITAT:

    “ Gruß aus Österreich!

    Gruß aus dem Ötztal!

    Hier regnet´s.

    Uns geht es gut.

    Wie geht es Euch?

    Bis bald!

    Worredau „

    Auf der Rückseite dieses Posts bitte eine Almfotografie, zwei Ansichten von Geranienbehangenen Gasthäusern, ein Foto des Trachtenmarschs durch Zwieselstein, ein Alpenpanorama mit Skipiste im Vordergrund, ein Familienbild bei der Brotzeit auf der grünen Wiese und mittig einen geschwungenen Schriftzug „Gruß aus dem Ötztal“ vorstellen.

  193. ein anderer Stefan

    @207: Blog ist kein Wunschkonzert. Wer weiß, wer sich verletzt, Schreibblockaden bekommt oder sich nur wieder der zweizeiligen Masturbation hingibt. Außerdem bleibt es weiterhin wichtig, junge Talente au der Region einzubinden; ich weiß ja nicht, wie gut der Watz mit jungen Technikern kann. Und erst recht nicht, wie er auf Annäherungsversuche an den eigenen Nachwuchs reagiert.

  194. der watz und die jugend… frag mal den stift!

  195. @Stefan: Wenn der Blogwatz mit jungen Talenten und Technikern ebensogut umgeht, wie mit den Hoffnungsträgern aus der Sektion Süd, dann gute Nacht.. ;-)

  196. ein anderer Stefan

    @Holger: Stimmt, der Fall ist hoffnungslos. Dieser Blog wird für immer 11. bleiben.

    Hilfe, was zieht sich der Nachmittag…

  197. ZITAT:

    “ Hilfe, was zieht sich der Nachmittag… „

    Hier was zum Schmunzeln, wenn Dir langweilig ist

    http://farm2.static.flickr.com.....99bef6.jpg

  198. ein anderer Stefan

    :-) sehr schön.

    Aber jetzt ruft auch endlich der Hauptbahnhof.

  199. uiuiuiuiuiui. Mühsamst konnte ich am Stadion den vergeblich angereisten Dottore Hammer daran hindern, am logger in Jeansbewandung rumrennenden Übungsleiter einen Lynchmord zu begehen. Er war sehr aufgeregt und aufgebracht, der Dottore.

  200. So ein Video, das nur unsere Tore enthält ist was schönes. Dann muss man sich nicht über die Böcke in der Abwehr aufregen. :-)

  201. ZITAT:

    “ :-) sehr schön.

    Aber jetzt ruft auch endlich der Hauptbahnhof. „

    geh lieber auf die Konsti, da ist dar Stoff besser

    ;-)

  202. ZITAT:

    “ Dieser Blog wird für immer 11. bleiben. „

    Wunschdenken. 17.!

    http://www.wikio.de/blogs/top/.....fussball

  203. 17! Abstieg. Scheißsaison, ich sags doch.

  204. Wenn ich mir die Reihenfolge der Blogs so anschaue … Ich werde zukünftig auch über Bayern München bloggen. Nimmt mir doch sicher keiner übel, wenn ich am Ende meiner Bloggerkarriere noch einmal eine neue Herausforderung suche und eine andere Kultur und Sprache erleben möchte, oder?

  205. ZITAT:

    “ 17! Abstieg. Scheißsaison, ich sags doch. „

    Aba wat hamma schön jesungen …

  206. Mit Verlaub wo ist Matz ab? Das ist ein wirklich gut gemachter Blog.

  207. dann müsste ich dir aber ein „charakterloser Schmierfink“ in deinen Blog kommentieren.

  208. ZITAT:

    “ dann müsste ich dir aber ein „charakterloser Schmierfink“ in deinen Blog kommentieren. „

    Prima, so komme ich also auch noch zu mehr Kommentaren.

  209. Kein Wunder, dass wir absteigen wenn statt des eigentlichen Themas in der Themenzeile irgendein Lateinisch steht. Dass das kein Fußballer anklickt ist doch klar. Ausserdem ist „dum spiro, spero“ ja wohl der falsche Ansatz, wenn man Meister werden will!

  210. Stefan, du magst ein Abstiegskandidat sein, dafür bin ich bereits in der 2. Liga. Aktuelle Besucherzahl an diesem Freitag drüben in der Klappergass: 74. Hier hat’s allein drei Mal so viel Kommentare.

    Aber ich will nicht jammern, heute habe ich ja noch Urlaub. Ich schreibe jetzt weiter an meinem Spielbericht, einem Auswärtssieg in Lautern.

  211. Ach ja, wenn ich dann noch die abziehe, die in meinem Blog nichts verloren haben, weil sie etwas ganz anderes suchen: „Dietzenbach Strichjunge“, „Pal Csernai schwul“, „mein erster dogfick“ oder „swingerclub zell am ziller“ ….

  212. ZITAT:

    “ … „swingerclub zell am ziller“ …. „

    ah, die Kellnerauswahl

  213. Kid, die (229) gibt’s überall und woanders noch häufiger. Rechnet lieber mal die raus, die keinem Verein zugehörig sind (wie Trainer Bade) dann seid ihr wieder so um den 11. Platz.

  214. ZITAT:

    “ (..) seid ihr wieder so um den 11. Platz. „

    11.? Du willst mich zu den Bayern treiben, oder?

  215. @Heinz

    Diese Wertung auf Wikio ist sehr dubios. Nicht nachvollziehbar, die Kriterien.

  216. Sonst wärst Du ja auch Meister, Schatzi:)

  217. ein anderer Stefan

    Der Trainer mag doch unser „Im Herzen von Europa“ — feindliche Übernahme der 1 :-)

    Und danke für den Tipp mit der Konsti, der Zug vom HBF ist aber schneller.

  218. ZITAT:

    “ Diese Wertung auf Wikio ist sehr dubios. Nicht nachvollziehbar, die Kriterien. „

    Immerhin nicht zementiert.

    ZITAT:

    “ Sonst wärst Du ja auch Meister, Schatzi :) „

    Schleimer. Aber das Internet vergisst nichts. Und ich auch nicht, wie du weißt …

  219. Kirschen scheinen der Renner der Saison zu sein.

  220. @HG: Bekommst eine Kartoffel. :)

  221. ZITAT:

    “ @HG: Bekommst eine Kartoffel. :) „

    Süßkartoffel. In Herzform:)

  222. So weit ich sehe ist die SGE als einziger Verein mit 2 Blogs in den Top 20 und in den Top 40 sind sonst nur S06 HeiligerPauli und der FCKartoffel je 2 x drin. Wenn wir nicht so uneins wären….

    ;-)

  223. ZITAT:

    “ So weit ich sehe ist die SGE als einziger Verein mit 2 Blogs in den Top 20 und in den Top 40 sind sonst nur S06 HeiligerPauli und der FCKartoffel je 2 x drin. Wenn wir nicht so uneins wären….

    ;-) „

    Das kommt nur daher weil IHR keine Ahnung habt. IHR müßt nur MEINE Meinung bestätigen und schon herrscht eitel Sonnenschein. Ist doch ganz einfach.

  224. stimmt. Der Heinz kennt sich aus.

  225. ZITAT:

    “ stimmt. Der Heinz kennt sich aus. „

    Ach der Alpen Pygmäe. Na warte. Wenn ich dich erwisch.

  226. ich kann deutlich schneller rennen als du.

  227. ZITAT:

    “ Wenn ich mir die Reihenfolge der Blogs so anschaue … Ich werde zukünftig auch über Bayern München bloggen. Nimmt mir doch sicher keiner übel, wenn ich am Ende meiner Bloggerkarriere noch einmal eine neue Herausforderung suche und eine andere Kultur und Sprache erleben möchte, oder? „

    :-)

    Dafür gibts doch Goetheinstitute und VHSse !

  228. Sehr schön uaa.

    Wer kocht streitet nicht.

  229. @MrBoccia [247]

    Isch freu misch! Can’t wait !!

  230. ZITAT:

    “ So weit ich sehe ist die SGE als einziger Verein mit 2 Blogs in den Top 20 und in den Top 40 sind sonst nur S06 HeiligerPauli und der FCKartoffel je 2 x drin. Wenn wir nicht so uneins wären…. ;-) „

    Die Bayern zu übersehen ist mir noch nicht gelungen: ;-)

    3. Fernglas FCB

    8. probek

    10. Breitnigge

    11. Der Kaisergrantler

    16. Mingablog

  231. ZITAT:

    “ ich kann deutlich schneller rennen als du. „

    Hilft gegen die Grätsche von der Seite nix.

  232. ZITAT:

    “ Sehr schön uaa.

    Wer kocht streitet nicht. „

    Ich weiß net woher Du das hast, ich lass mich gleich wieder vom Gegenteil überzeugen.

  233. > Die Bayern zu übersehen ist mir noch nicht gelungen: ;-)

    Üben üben üben…

  234. Der Trainingsbericht ist aber in Sachen „Fenin“ ein Schlag ins Kontor unsres Rautenkönigs ce. Und ich muss sagen, dass meine Einschätzung eher die von uaa ist.

  235. ZITAT:

    “ Üben üben üben… „

    Also, ich nenne dich zukünftig „Pippi Langstrumpf“. ;-)

    Stefan, Training und Spiel … das ist wie Fallobst und Kirschen. ;-)

  236. ZITAT:

    “ Lesebefehl, dank an uaa

    http://www.eintracht.de/meine_...../11175163/

    Sehr schön. Habe ich mir als Experte alles eh so gedacht.

    ;-))

    mwa:

    Wieso haben wir keinen Techniktrainer? Was machen JayJay und Uwe?

    http://www.fr-online.de/in_und.....erung.html

  237. JayJay macht bestimmt Import-Export und Uwe golft.

  238. „Stefan, Training und Spiel … das ist wie Fallobst und Kirschen.“

    Ich weiß, ich weiß. Trotzdem sehe ich die Schwächen, die uaa anspricht, auch im Spiel von Fenin.

  239. hast ja recht Kid, muß selektive Wahrnehmung bei mir gewesen sein…..

    ;-)

    HEY EINTRACHT FRANKFURT….

  240. Ich stecke im Spamfilter, wenn ich nur minen Namen leicht ändere und sonst alles gleich lasse.

    Kid: hast ja 0echt, das ist meine selektive Wahrnemung

    :-)

  241. ah es funzt wieder. Meine Antworten an Kid hängen im Spam

    :-(

    Das mit Fenin sehe ich auch so. Diese besonderen Momente eines guten Stürmers fehlen bei ihm weitgehend. Eher ein „Offensivallrounder“ als ein echter Torjäger.

  242. „Eher ein “Offensivallrounder” als ein echter Torjäger.“

    Als Offensiv-Allrounder ist aber Altintop besser. Wird eine ganz eine ganz schwere Saison für Fenin.

  243. für die Fussballfeinspitze unter uns gibts in Bälde einen Pflichtermin – heute, 20:15, hr-Fernsehen

  244. Eröffnungspiel der 3.Liga, mit den Unausprechlichen gg. irgendwelche ausm Saarland

  245. ZITAT:

    „20:15, hr-Fernsehen“

    Ich dachte, der Botscha meint das ausgedruckte Programm:

    „Faszination Berge“

  246. wieso spielt unser Cincotta nicht?

  247. schlimmer als SUI gg. HON bei der WM kanns auch net sein

  248. ausserdem solls bald gewittern – ich will net verpassen, wenn der Blitz einschlägt und die Müllhalde abbrennt

  249. ZITAT:

    “ Du guckst das wirklich? „

    Ich bin vor Ort. Prickelnde Atmo. Gar kein Vergleich. Old school. Lauter schlecht gelaunte alte Männer. Nur mein Trikot finden die meisten shice.

  250. 1:0, der Berg bebt

  251. Der Berg bebt nicht , er kreist.

    Ein Eigentor der Saarländer.

    Ohne Überheblichkeit , übelstes Gekicke.

    Der Italiener aus Madrid ist froh dass die Oxxen führen.

  252. ZITAT:

    “ Ich bin vor Ort. Prickelnde Atmo. Gar kein Vergleich. Old school. Lauter schlecht gelaunte alte Männer. Nur mein Trikot finden die meisten shice. „

    Was ziehst Du auch das Zarenblaue an? Fußballbanausen dort.

  253. ZITAT:

    “ „Stefan, Training und Spiel … das ist wie Fallobst und Kirschen.“

    Ich weiß, ich weiß. Trotzdem sehe ich die Schwächen, die uaa anspricht, auch im Spiel von Fenin. „

    Du hast ja auch keine Ahnung und der Caioversteher erst recht nicht.

  254. Mit der abendlichen Frequenz werden wir nie die Abstiegsränge verlassen (auch wenn ich kapiert habe, dass es beim Ranking um Zitate galt)-

  255. ZITAT:

    “ Mit der abendlichen Frequenz werden wir nie die Abstiegsränge verlassen …“

    Also ich bin noch im Dienst. :-)

    FAZ-online stellt die Neuzugänge aller Bundesligisten vor, den Trainingsbericht von uua muss analysiert werden, die Kicker-Lektüre nachgeholt.

    Magath hat lauter Großbaustellen. Veh wartet weiter auf Heiko Westermann. Wolfsburg: Viele Fehler, keine Ideen. Bayern: Ribery „bestürzt“ ob seines Anlageverfahrens. Suche nach neuem Außenverteidiger weiter schwierig. Werder: Problemfälle bei Schaaf. Also alles im grünen Bereich.

    Wichtig auch immer der Blick in den HR-Videotext: „Chris in zwei Wochen zurück?“ Nichts lieber als das. Und mein 3. Liga-Manager-Team ist gestartet. Wo bleibt die Liveschaltung zu Heinz?

    Nicht zu vergessen: Bei Pedro muss ich noch im Forum vorbeischauen. Da wird mir zur Entspannung noch der Osten „nahe“ gebracht. Und Petra moderiert. :-)

  256. Alles muss man selbst machen. Sogar das Korrekturlesen.

    “ … DER Trainingsbericht von uua muss analysiert werden … Ribery “bestürzt” ob seines An“K“lageverfahrens.

    Ich schwächle stark, aber das dafür gewaltig. :-(

    Und bei Pedro im „Gaza“? Fünf Links in den ersten zwei Sätzen. Das wird anstrengend. Aber ich habe ja noch die ganze Nacht. :-)

  257. Pedro ist zu intellekktuell für meinereiner.

    Tom, wir 2 alleine werde uns nucht sus den Abstiegsrängen befreien, ich geb´s uff wir sind auf ewig zementiert.

  258. ZITAT:

    “ ich geb´s uff wir sind auf ewig zementiert. „

    Ich nicht.

  259. Die Nacht ist nicht zum Schlafen da, sondern dient natürlich der intensiven Saisonvorbereitung.

    Wie stehen sie da, unsere Konkurrenten? Die professionellen Saisonvorschauer tun sich selbst in Blog-G noch etwas schwer, an diversen Gastbeiträgen wird noch schwer gewerkelt.

    Da Vorsicht die Mutter der Porzellaniste ist, bietet sich erst mal ein Blick in die hinteren Regionen an.

    Drei Kostproben zur guten Nacht von Teams, deren Bedrohlichkeit sich in gewissen Grenzen hält, und die man schon hinter sich lassen könnte, vorgestellt von den Kollegen der online-FAZ:

    1. FC Köln:

    „Gleich 13 neue Spieler hat der FC bislang in der Sommerpause unter Vertrag genommen. Große Qualitätssprünge durch die Neuen sind aber auf den ersten Blick nicht zu erwarten. Bekanntester Zugang ist Martin Lanig, der vom VfB Stuttgart kam und im Mittelfeld seine Klasse einbringen soll. Alexandru Ionita, der von Rapid Bukarest wechselte, machte sich gleich unbeliebt, als er in der Heimat ausplauderte, in Deutschland noch keine schönen Frauen gesehen zu haben – eher ein Eigentor des Stürmers bei den weiblichen FC-Fans. Auf der Seite der Abgänge sind bei den Kölnern schon prominentere Namen aufgeführt, auch wenn einige Altstars wie Pierre Wome oder Maniche schon etwas entfernt von ihrer besten Schaffenskraft sind. Richtig schmerzhaft ist alleine, dass Zoran Tosic nicht weiter in Köln wirbelt. Der FC konnte den Kaufpreis von Manchester United nicht stemmen, nun spielt Tosic in Moskau.“

    FC Freiburg:

    „Die Breisgauer hielten sich traditionell mit großen Namen und großen Summen auf dem Transfermarkt zurück. Die Neuen heißen Alain Junior Ollé Ollé (ausgeliehen nach Ahlen), Daniel Williams, Nicolas Höfler (Freiburg II), Andreas Glockner (Koblenz), Zvonko Pamic (Leverkusen). Einzig Jan Rosenthal (Hannover) und Maximilian Nicu (Berlin) haben sich in der Bundesliga schon einen Namen gemacht. Abgegeben wurden neben anderen Hamed Namouchi, Ersatztorwart Michael Langer (FSV Frankfurt) und Eke Uzoma (1860 München). Schmerzhaft sind hingegen die Abgänge der Stammspieler Du-Ri Cha und Mohamadou Idrissou. Die WM-Teilnehmer zieht es zu vermeintlich größeren Klubs. Der Südkoreaner verteidigt in Zukunft für Celtic Glasgow in Schottland. Der Nationalspieler aus Kamerun stürmt von nun an für den Freiburger Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach.

    Hannover 96:

    „Nach der schweren vergangenen Saison mit dem knapp erreichten Klassenverbleib mistete Hannover 96 seinen Kader aus. Gleich 15 Spieler verließen die Niedersachsen. Prominente Abgänge waren die ausgeliehenen Arouna Kone und Jan Durica. Auch Arnold Bruggink (noch vereinslos), Jiri Stajner (Slovan Liberec), Jan Rosenthal (Freiburg) und Hanno Balitsch (Leverkusen) gingen – ein umfassender Aderlass an guten Stammkräften. Ersatztorwart Uwe Gospodarek und Jacek Krzynowek beendeten ihre Karrieren. Neu sind Lars Stindl (Karlsruhe) und Moritz Stoppelkamp (Oberhausen). Emanuel Pogatetz kam aus Middlesbrough; er hat schon Erstliga-Erfahrung aus Leverkusen. Gleich zwei neue Torhüter stehen zudem bei 96 unter Vertrag und wollen Stammspieler Florian Fromlowitz Konkurrenz machen: Ron-Robert Zieler (Manchester United) und Markus Miller (Karlsruhe). Elsons Kommen aus Stuttgart ist indes weiter fraglich – er bestand die medizinische Untersuchung nicht.“

  260. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich geb´s uff wir sind auf ewig zementiert. „

    Ich nicht. „

    Ich auch nicht. Und schon sind wir zu dritt. :-)

    Das Thema Abstiegsränge überlassen wir im Übrigen den Herrschaften aus @ 288.

  261. ZITAT:

    “ … Das Thema Abstiegsränge überlassen wir im Übrigen den Herrschaften aus @ 288. „

    Nö, das sollen mal schön Lautern, Pauli und Mainz unter sich ausmachen. Wobei Köln und Hannover…

    Hm, mal den Boccia fragen in welcher Konstellation es fünf Absteiger geben könnte.

  262. Mainz in die Zweite Liga?

    Schauen wir mal, was es so Neues bei Tuchel & Co gibt:

    „Bei Mainz 05 halten sich Ab- und Zugänge quantitativ in etwa die Waage. Tim Hoogland will es nochmal bei Schalke 04 versuchen. Malik Fathi, ausgeliehen von Spartak Moskau, muss zurück nach Russland. Chadli Amri geht zu Nachbar Kaiserslautern. Zudem wurden zwei Klubidole verabschiedet, die zuletzt eher im Krankenzimmer als in der Kabine auftauchten. Torwart Dimo Wache beendet seine Karriere, Marco Rose hilft in der zweiten Mannschaft aus. Um den Kader aufzufüllen, bediente sich der Klub im eigenen Unterbau. Verteidiger Stefan Bell etwa hatte ein Angebot von Inter Mailand, will sich aber erst in Mainz entwickeln. Für Lewis Holtby aus Schalke gilt das auch. Christian Fuchs kommt aus Bochum. Kurios ist die Geschichte von Tufan Tosunoglu: Vier Wochen war er Mainzer, dann war er Trainer Thomas Tuchel doch nicht gut genug – nun wechselte der Stürmer zum FSV Frankfurt.“

    Also zum Abstieg wird es wohl nicht ganz reichen. Aber ein zweistelliger Tabellenplatz darf es durchaus sein.

  263. Köln, Freiburg, Hannover. Tom hat recht. An diesen Gegnern wollen wir uns messen.

  264. Auf Augenhöhe.

  265. Der Beitrag über Mainz ist eh schon wieder überholt. Die müssen jetzt noch einen Torhüter holen. Müller hat sich das Kreuzband gerissen und fällt auf unbestimmte Zeit aus..

    Ich würd`s dem Pröll wirklich gönnen.

  266. ZITAT:

    “ … Ich würd`s dem Pröll wirklich gönnen. „

    Also DAS würde ich ihm nicht gönnen.

  267. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … Ich würd`s dem Pröll wirklich gönnen. „

    Also DAS würde ich ihm nicht gönnen. „

    Ist die Arbeitslosigkeit besser? Wohl kaum.

  268. ZITAT:

    “ Köln, Freiburg, Hannover. Tom hat recht. An diesen Gegnern wollen wir uns messen. „

    Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich zu den Konkurrenten aus den höheren Regionen, die wir in der letzten Saison reihenweise geschlagen haben, noch gar keinen Ton gesagt habe. :-)

  269. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … Ich würd`s dem Pröll wirklich gönnen. „

    Also DAS würde ich ihm nicht gönnen. „

    Ist die Arbeitslosigkeit besser? Wohl kaum. „

    Auch Markus Pröll hat Anspruch auf einen zumutbaren Arbeitsplatz bei einem seriösen Bundesligaverein. ;-)

  270. ZITAT:

    “ Auch Markus Pröll hat Anspruch auf einen zumutbaren Arbeitsplatz bei einem seriösen Bundesligaverein. ;-) „

    … oder wenigstens Köln.

  271. Köln. Eine Niederlage gegen Köln ist indiskutabel.

  272. ZITAT:

    Nix genaues weiß man nicht.

    So isses. Laut „Kicker“ wollen die Mainzer wollen 10 bis 14 Tage abwarten, ehe die weitere Behandlung festgelegt werden soll. Solange wird Müller medikamentös behandelt. Erst dann ist eine Einschätzung der Ausfallzeit möglich.

    „An dem Vorhaben, einen dritten Keeper zu verpflichten, hat sich nichts geändert. Auch das Anforderungsprofil für den Neuen sei unverändert. Man habe Vertrauen zu Wetklo, bekräftigte Heidel, der keine Spekulationen über einen neuen Keeper kommentieren möchte. Wetklo vertrat Müller in der vergangenen Saison in fünf Spielen. Er habe seit Müllers Verletzung mehr als 20 Anrufe von Beratern erhalten, die Torhüter aus aller Herren Länder angeboten hätten. Die ersten noch während das Testspiel gegen Aachen lief, erzählte Heidel.

    Im Testspiel wurde Müller von Trainingsgast Nico Pellatz ersetzt. Der Keeper von Apollon Limassol (Zypern) ist mit ins Trainingslager gereist und sollte eventuell als Nummer drei verpflichtet werden.“

    Pröll also allenfalls einer unter vielen Kandidaten. Und der Makel der scheinbaren Verletzungsanfälligkeit dürfte es für ihn auch nicht einfacher machen.

    Ich drücke ihm die Daumen, das er bald einen neuen Verein findet.

  273. Morsche.

    Wie schaut´s denn heute mit einem Ausflug nach Schlüchtern aus ?

  274. ZITAT:

    “ Morsche.

    Wie schaut´s denn heute mit einem Ausflug nach Schlüchtern aus ? „

    Ich fahre – habe noch einen Platz frei – fb

  275. Jemand in Friedberg später? Reizt mich irgendwie mehr.

  276. ZITAT:

    “ Jemand in Friedberg später? Reizt mich irgendwie mehr. „

    Gibt´s da ´nen Junggesellinnenabschied ?

  277. ZITAT:

    “ Jemand in Friedberg später? Reizt mich irgendwie mehr. „

    Vermutlich Eselrennen, oder?

  278. ZITAT:

    “ Gibt´s da ´nen Junggesellinnenabschied ? „

    Klar. Testspiele von El Ahli sind DER Hype bei Junggesellinnenabschieden.

    Grausame Vorstellung.

  279. „Vermutlich Eselrennen, oder? „

    rede nicht so despektierlich über Frauenfussball ;-)

  280. Ich geh heut lieber zum CSD nach Schlitzenhausen

  281. ZITAT:

    “ Vermutlich Eselrennen, oder? „

    In Friedberg brauchen sie die Esel noch für den ÖPNV und die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln. Da ist nix mit Rennveranstaltungen.

  282. Saudiarabische Junggesellinnenabschiede sind legendär !

  283. 11 Freunde müsst ihr sein? Nö. Konkurrenz belebt das Geschäft.

    „Wir sind dreißig Spieler, da geht es schon mal zur Sache.“

    Patrick Ochs nach dem gestrigen Scharmützel zwischen Ama und Maik Franz. Aber die haben sich ja schon wieder lieb.

    Verstehe gar nicht, was sich der Drehbuchschreiber unserer täglichen Daily-Soap eigentlich dabei gedacht hat. Die Story impulsiver Grieche gegen angeblichen „bad boy“ wäre doch eigentlich noch für etliche weitere dramatische Folgen gut. :-)

    Herr Heidel dementiert derweil Kontakte zu den arbeitslosen Torhütern Timo Hildebrandt, Markus Pröll und Michael Rensing (FAZ).

  284. So so …

    „Dabei ist die American Football EM 2010 in Frankfurt aber auch kein Zuschussgeschäft, zumindest nicht für den Verband. „Wir haben die Rechte an die Stadion Frankfurt Management GmbH abgegeben. Somit trägt diese das wirtschaftliche Risiko – und somit auch die Stadt Frankfurt. Gewinne gehen in der Bilanz des Unternehmens auf, Zuschüsse kommen von der Stadt“, erklärt EFAF und AFVD Präsident Robert Huber.“ (..) „Wir sind immer als erstes gefragt worden, was wir denn dem Rasen antun, konnten die Bedenken aber immer schnell zerstreuen, denn die Belastung ist auch nicht höher als beim Fußball“, so Happer weiter. (..) „Wir haben die Arena bis zum 31.7., Belegungen danach sind nicht mehr unser Problem. Das Spiel hat uns allerdings terminlich ein Problem gemacht, was wir jedoch zusammen mit der Eintracht gelöst haben“, (sagt Huber)

    http://www.football-aktuell.de.....;rubrik=80

  285. @314 Tom,

    die 3 Torhüter dürften für die Mainzer auch definitiv zu teuer sein, jedefalls wenn die auch nur ansatzweise an ihren bisherigen Vorstellungen festhalten.

  286. ein anderer Stefan

    @315:

    Würg!

    @Absteiger-Wunschkonzert:

    Köln, Hannover, Mainz

    @All:

    Morsche!

  287. Hihi. Friedberg.

    Da bin ich nachher. Die Chancen auf eine Änderung des Damenprogramms in Gestalt des gepflegten Besuchs der Landesgartenschau und der örtlichen Shopping-Meilen sind allerdings gering. :-(

    Wie überhaupt. Letzte Woche war ich ja dafür in Marburg. Leider am Samstag und damit einen Tag zu früh.

    Irgendwie läuft es die Saison noch nicht so richtig rund. :-)

  288. ZITAT:

    “ … Wir haben die Rechte an die Stadion Frankfurt Management GmbH abgegeben. Somit trägt diese das wirtschaftliche Risiko – und somit auch die Stadt Frankfurt. Gewinne gehen in der Bilanz des Unternehmens auf, Zuschüsse kommen von der Stadt … „

    Wir sind offensichtlich die einzigen Idioten weit und breit die brav und ordentlich ihre Miete zahlen, dem Eigentümer die Einnahmen aus dem Verkauf der Namensrechte überlassen und uns sogar die ‚Kunden’parklätze sperren lassen.

    Wir brauchen dringend einen Maik Franz im Vorstand!

  289. „Irgendwie läuft es die Saison noch nicht so richtig rund. :-)“

    Für mich hat die Saison auch noch nicht angefangen. Weder ein Testspiel noch ein Training gesehen, selbst ein Schoppen blieb mir bislang verwehrt : (

    Für diejenigen unter euch, die noch nach einem Reiseziel suchen:

    SOLOTHURN, die Stadt mit der heiligen Zahl „elf“.

    Solothurn wurde 1481 als elfter Kanton in die Schweizerische Eidgenossenschaft aufgenommen. Es gibt in der wunderschönen Stadt übrigens elf Kirchen, elf Kapellen, elf historische Brunnen und elf Türme.

    Die St. – Ursen-Kathedrale zählt elf Altäre, elf Glocken und die imposante Freitreppe gliedert sich in dreimal elf Stufen.

    Die Stadt hat nur einen Nachteil, das Wappen der Stadt trägt die Farben rot/weiß.

  290. ZITAT:

    “ „Irgendwie läuft es die Saison noch nicht so richtig rund. :-)“

    Für mich hat die Saison auch noch nicht angefangen. Weder ein Testspiel noch ein Training gesehen, selbst ein Schoppen blieb mir bislang verwehrt : (

    Für diejenigen unter euch, die noch nach einem Reiseziel suchen:

    SOLOTHURN, die Stadt mit der heiligen Zahl „elf“.

    Solothurn wurde 1481 als elfter Kanton in die Schweizerische Eidgenossenschaft aufgenommen. Es gibt in der wunderschönen Stadt übrigens elf Kirchen, elf Kapellen, elf historische Brunnen und elf Türme.

    Die St. – Ursen-Kathedrale zählt elf Altäre, elf Glocken und die imposante Freitreppe gliedert sich in dreimal elf Stufen.

    Die Stadt hat nur einen Nachteil, das Wappen der Stadt trägt die Farben rot/weiß. „

    Aber nur mit nem Leopard II.

    Und jetzt geh ich Konsti.

  291. ZITAT:

    “ … die 3 Torhüter dürften für die Mainzer auch definitiv zu teuer sein, jedefalls wenn die auch nur ansatzweise an ihren bisherigen Vorstellungen festhalten.“

    Drei ist überhaupt das Stichwort.

    Als – nicht nur!! – ambitionierter Drittliga-Manager mit gemäßigten Provisionssätzen empfehle ich die Verpflichtung eines ambitionierten Torwarts aus dem Unterhaus. Die müssten zu finanzieren sein.

    Als Top-Torhüter in Liga 3 gelten Kampa (Unterhaching), Nulle (Jena) und Wulnikowski (Offenbach). Solide ist Keller (Dresden), Geheimtip Leno, mit 18 bereits Stammkeeper von Stuttgart II, soll auf Sicht hinter Ulreich plaziert werden.

    Wäre doch gelacht, wenn ich mit einem dieser Herren Mainz nicht ins Unglück stürzen könnte. :-)

    Leno habe ich allerdings selbst. Wenn der weg ist, steht mein „Kicker-Team“ ohne Torwart da und die Saison hat schon begonnen … :-(

    Ich glaube, ich spiele das alles erst noch mal durch …

    :-)

  292. Der Oka sah aber bei beiden Gegentoren nicht sonderlich supr aus.

  293. ZITAT:

    „Für mich hat die Saison auch noch nicht angefangen. Weder ein Testspiel noch ein Training gesehen, selbst ein Schoppen blieb mir bislang verwehrt : („

    dafür durftest mit mir schon Worte wechseln. In echt. Nicht nur virtuell, wie mit all den annern Nasen hier.

  294. Die FAZ vermeldet, dass der neue Commerzbank-Schriftzug bei uns auf dem Stadion aus Offenbach stammt. Aus Offenbach.

  295. ZITAT:

    “ .. Und jetzt geh ich Konsti.“

    Der Glückliche.

  296. die Ziegenschänder verwüsten das schöne Kärnten

    http://kaernten.orf.at/stories...../458192/

  297. ZITAT:

    „Für mich hat die Saison auch noch nicht angefangen. Weder ein Testspiel noch ein Training gesehen, selbst ein Schoppen blieb mir bislang verwehrt : („

    Wem sagt Du das. Wenn man mal vom Schoppen absieht ..

    :-)

    Nächste Woche habe ich hoffentlich etwas Zeit.

    Mein Trainingsbericht wird furchtbar sein. :-)

  298. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Für mich hat die Saison auch noch nicht angefangen. Weder ein Testspiel noch ein Training gesehen, selbst ein Schoppen blieb mir bislang verwehrt : („

    dafür durftest mit mir schon Worte wechseln. In echt. Nicht nur virtuell, wie mit all den annern Nasen hier. „

    Genau, und ob nicht alles schon schlimm genug ist, trifft man dann als erstes noch den Oberösi.

    Schlimmer geht`s nimmer ; )

  299. doch, du hast auch gleich noch den Skibbe getroffen ;-))

  300. ZITAT:

    “ doch, du hast auch gleich noch den Skibbe getroffen ;-)) „

    und der hört nicht auf mich !!! Schickt die Buben einfach so zum laufen in den Wald, obwohl ich extra angereist bin.

    Das ist kein Trainer für uns, glaubt es mir, ignoriert einfach die Wünsche von DK Kunden, so wird das nix.

  301. Tom,

    ich habe mich im Tor für Sattlmayr (oder so ähnlich) von Bayern II entschieden und den kriegen die Meenzer net, Fakt!

  302. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    „Das ist kein Trainer für uns, glaubt es mir, ignoriert einfach die Wünsche von DK Kunden, so wird das nix. „

    Hätteste mal an Ort und Stelle deine Dauerkarte verbrannt!

  303. ZITAT:

    “ Tom,

    ich habe mich im Tor für Sattlmayr (oder so ähnlich) von Bayern II entschieden und den kriegen die Meenzer net, Fakt! „

    Sattlmayr. Oder so ähnlich. :-)

    Hihi. Nicht schlecht, concordia. Ich sehe, Du bist auf meinem – angelesenen – Kenntnisstand.

    Wir sollten bei Gelegenheit mal unsere Teams abgleichen. Machen wir unter uns. Interessiert hier doch niemanden. :-)

    Muss jetzt aber leider erst mal los.

    Schönen Tag allen zusammen.

  304. Für die ganzen Nordschleifen-Fans hier: In der aktuellen Auto Motor Sport gibbet einen Gutschein für einmal umsonst fahren (vom 01.09. – 31.12.) Kostet sonst wohl um die EUR 22,-.

  305. Seit gestern den Blog gelesen und – aus technischen Gründen – erst gerade eben das Filmchen gesehen. Mein Eindruck: C.E.s Saisonprognose schon jetzt auf den Spuren des Tintenfisches. Eintracht mit leidlich gepflegtem Spiel nach vorne jedoch im eigenen 5er „Väter der Klamotte“ oder um bei seiner Formulierung zu bleiben: unterdurchschnittlich.

    Dann nachher lieber zur Wilhelmsbader Sommernacht weil:

    Eine Preis-Leistung von der unser aller Lieblingsverein nur träumen kann.

  306. Frechheit: Über den Mainzer Autohändler gibt es bei Wiki einen Artikel, über unseren Vovo HB nichts. :-(

  307. Liveticker vom Megaevent:

    Sonne scheint, Bratwurst 1,50, alles schön hier !

  308. wusste gar nicht, dass wir in Magdeburg gespielt haben. Aber die Blöd wirds wohl wissen. Prüft bei diesem Hetzblatt eigentlich keiner, ob das stimmt, was hingerotzt wird?

    „Frankfurt: Abwehr-Chef Chris fehlte erst wegen einer Bauchmuskelzerrung, jetzt wurde er an der Leiste operiert……dazu dürftige Test-Ergebnisse gegen unterklassige Gegner. In Magdeburg (3:0-Sieg) immerhin erste Tore von Neuzugang Theofanis Gekas.

    Form: 50 Prozent“

  309. Aufstellung: Rössl, Franz, Bellaid, Tsavellas, Köhler, Caio, Schwegler, heller, Gekas, ama

  310. Gastgeschenk für unsere Eintracht: Zementmischer

  311. So. Zurück von der Konsti. Jockel getroffen. Er hält seinen Vorwurf das der Watz eine treulose Tomate ist, ausdrücklich aufrecht. Nachdem ich ein gutes Wort eingelegt hatte, wohlgemerkt unter Aufbietung aller rhetorischen Fähigkeiten.. wurde es ganz vergnüglich. Platz zehn war die vorläufige Saisonprognose. Ich habe dann keine Kosten und Schoppen gescheut um diesen emotionslosen Eisberg etwas aufzutauen . Nee umgekehrt wars;)) Und siehe da, unter Einsatz diverser Hilfsmittel Günterscher Gärmittel gelang es mir einen Platz 8 aus ihm hervorzukitzeln. Die CL wurde durch das unerwartete Auftauchen von Neeko verhindert. Aber da geht noch was. Ich spürs.

    Allen Neukalbachfahrern viel Spaß und fette Beute.

  312. ZITAT:

    “ Frechheit: Über den Mainzer Autohändler gibt es bei Wiki einen Artikel, über unseren Vovo HB nichts. :-( „

    http://de.wikipedia.org/wiki/H.....Bruchhagen

  313. Samsatgs in der Stadt. Ich sehe schon, ich werde nicht vermisst.

  314. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Frechheit: Über den Mainzer Autohändler gibt es bei Wiki einen Artikel, über unseren Vovo HB nichts. :-( „

    http://de.wikipedia.org/wiki/H.....Bruchhagen

    auch das muss wieder am Preis-Leistungs-Verhältnis liegen

  315. Heller! Auf den hat der Coach schon immer gesetzt.

  316. Obacht, der explodiert, der Bub

  317. Sagte der Micha schon immer!

  318. 3:0 Koehler 11meter

  319. Ich warne. Wir brauchen noch eins.

  320. Ecke Tsavellas, Tor Ama 4:0

  321. ist denn ein Gegner auf dem Platz?

  322. Gekas steht da wo er stehen muss: 5:0

  323. Ja, der Franz. hihi

  324. Der Aufstellung nach spielen sie heute wohl Raute, oder?

  325. langweilig. Worüber soll ich jetzt meckern?

  326. ZITAT:

    “ langweilig. Worüber soll ich jetzt meckern? „

    Über mich;)))

  327. ZITAT:

    “ ist denn ein Gegner auf dem Platz? „

    Ja, in roten Trikots. Wir mit den weißen.

  328. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ langweilig. Worüber soll ich jetzt meckern? „

    Über mich;))) „

    über dich mecker ich net, da wunder ich mich nur ;-))

  329. Gibt es bei zweistellig wieder trainingsfrei, oder was ist hier los?

  330. Moin,

    Heimaturlaub.

    7:0 tönt ja recht gut.

  331. ZITAT:

    “ langweilig. Worüber soll ich jetzt meckern? „

    Ich biete mich auch an:-)

  332. 8:0 Caioooooooooo

  333. Die sollen sich noch ein paar Tore für die Saison aufheben.

  334. so stelle ich mir das am ersten Spieltag vor. Slomka wird gleich drauf entlassen. YEAH!

  335. Wer ist denn der Gegner?

  336. F-Jugend des örtlichen Schätzenvereines

  337. ÜÜÜÜ natürlich, net ÄÄÄÄ

  338. 10 sind voll – Gekas

  339. Gekas erst 3 Tore. Das prangere ich an.

  340. 11:0 Caioooooo

  341. 12:0 Schwegler

  342. Eine Gewitterfront naht

  343. welchen Sinn hat so ein Kick eigentlich? Ausser der Demütigung des Gegners?

  344. Halbzeit in einem ausgeglichenem Spiel

  345. ZITAT:

    “ welchen Sinn hat so ein Kick eigentlich? Ausser der Demütigung des Gegners? „

    Das ist keine Demütigung. Es ist eine Ehre.

  346. ZITAT:

    “ Halbzeit in einem ausgeglichenem Spiel „

    Weltklasse.

  347. ZITAT:

    “ welchen Sinn hat so ein Kick eigentlich? Ausser der Demütigung des Gegners? „

    Grossartiges Marketing bei echten Fans aus der Region. Wenn Du hier wärst würdest Du nicht fragen.

  348. Alles unter 24 ist indiskutabel.

  349. ZITAT:

    “ Alles unter 24 ist indiskutabel. „

    Schönen Gruß von Thomas Allofs. Du warst gut ,soll ich Dir sagen.

  350. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ welchen Sinn hat so ein Kick eigentlich? Ausser der Demütigung des Gegners? „

    Grossartiges Marketing bei echten Fans aus der Region. Wenn Du hier wärst würdest Du nicht fragen. „

    ich anerkenne das Spielen draussen, vor Ort, als wichtig. Aber sollte man nicht einen Gegner suchen, der ein kleines bisschen stärker ist? Dass es vielleicht 13:0 am Ende steht? Denn sportlich erscheint mir sowas als ziemlich wertlos, ausser dass es mehr Spass macht als trainieren. Aber die sollen keinen Spass haben, die sollen als rennen.

  351. Schleck nimmt Contador zur ersten Zeitnahme 5 Sek. ab, nur noch 3 Sek. Vorsprung für Contador.

  352. 1533 zahlende Zuschauer

    Halil, Fenin, Uemit, Meier, petkovic, vasi, Rode, titsch, clark, steini, roessel

  353. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Alles unter 24 ist indiskutabel. „

    Schönen Gruß von Thomas Allofs. Du warst gut ,soll ich Dir sagen. „

    Das waren auch nur 14. Und wir haben 2 gemacht.

  354. ZITAT:

    “ Schleck nimmt Contador zur ersten Zeitnahme 5 Sek. ab, nur noch 3 Sek. Vorsprung für Contador. „

    Cool, weiter so !

  355. 14 GeLlfrisur

  356. ach, mein Ümit. BRAVO!!!

  357. @392

    Aha. Wir. Du also nicht. Stefan was soll ich sagen. außer , also nicht für mich… Für dich..

    http://www.youtube.com/watch?v.....9QNgklPXS4

    Ich füg mich nicht. Niemals, Stefan;)

    Ich mag dich. Wirklich. Wahrscheinlich stand dieser Mensch 20 Meter neben mir im im L-Block. Und whrscheinlich hätte er mich abgenervt. Ich glaube wir wären wunderbare Fußballer geworden . Ich mag den Ball, aber der Ball mochte mich nie. Naja, Zumindest der Kopf war klar, ja,ja die Augen lassen nach;)

    Aber die Ohren gehen noch. Und ich bin hier der Chef. Und jetzt wirds laut. Ich bin allein.

  358. 14:1 cooles Tor – Titsch ganz schlecht verteidigt

  359. Bitte die Juristen um Aufklärung. DANKE

    Amerell macht Schadensersatzklage gegen Kempter.

    Jedes Mitglied des DFB Präsidiums wurde aufgefordert

    die Schadensersatzansprüche gegen den Verband innerhalb

    von 10 Tagen materiell und immateriell anzuerkennen.

    Im Kern der Klage steht der Vorwurf des Organisations-

    verschuldens.

  360. Sch…. gerade wollte ich schreiben, daß das Resultat für den Torwart spricht.

  361. DA seid ihr also. Aha.

    Korrigiere: seit

  362. wasn mit ochs und kittel?

  363. @W.A.

    ist mir ein Vergnügen

  364. ZITAT:

    “ wasn mit ochs und kittel? „

    Beide nicht vor Ort

  365. ZITAT:

    “ @W.A.

    ist mir ein Vergnügen „

    Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite. :-)

    Die Torflut scheint bissel eingedämmt.

  366. hoffentlich keine verltzungen;(

  367. ZITAT:

    “ @W.A.

    ist mir ein Vergnügen „

    Der traut sich nur hervor, weil SEIN Caio 3 Tore geschossen hat. Jetzt macht er um das Bild noch einen Goldrand ,-)

  368. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @W.A.

    ist mir ein Vergnügen „

    Der traut sich nur hervor, weil SEIN Caio 3 Tore geschossen hat. Jetzt macht er um das Bild noch einen Goldrand ,-) „

    Ach, wenn ich nur eins hätt…. *seufz*

  369. Müsst mal langsam Schluss sein, oder?

  370. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @W.A.

    ist mir ein Vergnügen „

    Der traut sich nur hervor, weil SEIN Caio 3 Tore geschossen hat. Jetzt macht er um das Bild noch einen Goldrand ,-) „

    Ach, wenn ich nur eins hätt…. *seufz* „

    Stefan hat ihn schon so oft fotographiert, da ist sicher was passendes für Dich dabei.

  371. 14:1 Ende, schwache 2. Halbzeit

  372. was eine Schmach

  373. ZITAT:

    “ 14:1 Ende, schwache 2. Halbzeit „

    Raus, alle raus!!

  374. @duppfigo [348]

    Danke! Nein, es liegt an meinen gelegentlichen Anfällen von Beamtenstarrsinn:

    Wenn man „Bruchhagen, Heribert“ eingibt erscheint lediglich das:

    http://de.wikipedia.org/w/inde.....38;button=

  375. danke Thorsten für die Infos

  376. Uii, der Leicht, Frank hat schon zugeschlagen. Gegen Burghausen 4:1. Wäre das nicht einer für die Eintracht?

  377. Jetzt Robo-Cup bei Eurosport.

  378. ZITAT:

    “ danke Thorsten für die Infos „

    Gern geschehen, nun wieder am richtigen Rechner:

    Erste Halbzeit war ok, auch wenn der Gegner natürlich vollkommen unterlegen war, aber die Herren Ama, Gekas und Caio waren sehr bemüht Tore zu schiessen.

    Davon war in der 2. Halbzeit gerade von Halil und Fenin nichts mehr zu sehen. Ümit und Steini waren noch am aktivsten.

    Insgesamt ein sehr schöner Ausflug, so ein richtiger Sportplatz halt, tolles Wetter, lecker Bier (auch wenn der Kommentator, heute auch als Fahrer tätig, nur bedingt gebrauch machen konnte).

  379. Danke, für die Infos Thorsten !

  380. Alexandra Popp, Nr. 11 !

  381. Bedanken? Bei dem? Für’n 14:1?? Geteert und gefedert gehört der! :)

  382. ZITAT:

    “ Bedanken? Bei dem? Für’n 14:1?? Geteert und gefedert gehört der! :) „

    Danke, ich hab Dich auch lieb :-))

  383. das ist meine letzte namensänderung versprochen…

  384. ZITAT:

    “ das ist meine letzte namensänderung versprochen… „

    Hallo Daniel.

    Passt schon. :-)

  385. gude tom. wünsche eine gute nacht.

  386. Vollmond .

    Im Tv läuft Kaiserslautern gegm Liverpool- Der FCK die

    deutsche Anfield- sagt der Reporter.. Aha, man lernt doch jeden Tag was neues.

  387. empfehle mich in die Beurlaubung. Aber auch da, wo ich hinfahre, erlange ich Zugang zu diesem Zwischennetz und werde mit feinen Beiträgen erfreuen.

    Besonderen Gruss an den Heinzi.

  388. Vollmond. Und kalt ist es in Deutschland.

  389. Es geht stark auf den Winter zu. Ich spüre es schon in meinen Knochen.

  390. Ideal um durch die Nacht zu laufen.

  391. ZITAT:

    “ Samsatgs in der Stadt. Ich sehe schon, ich werde nicht vermisst. „

    Eigentlich nicht.

  392. Eigentlich nicht nicht vermisst?

  393. Nein. Eigentlich nicht. Ich weiß auch schon gar nicht mehr wie du aussiehst.

    Ma wa anneres. Die FAS sieht Oka als Nr.1.

  394. Ich auch. Auf unserem Niveau halt.

  395. Apropos Niveau. Das könnte die Eintracht doch auch mal machen.

    http://www.chelseafc.com/page/....._Details/0,,10268~1806072,00.html

  396. ZITAT:

    “ Apropos Niveau. Das könnte die Eintracht doch auch mal machen.

    http://www.chelseafc.com/page/....._Details/0,,10268~1806072,00.html „

    Natürlich. Das schütteln unsere EDVler mal so eben aus dem Ärmel. Hat ja auch nur 5 Jahre gedauert, bis die Website mal einigermaßen stabil lief.

  397. Um 10 ist Training. Ich denke mal nach.

  398. Der kann auch nur Zuckerbrot und Peitsche !

    http://www.zdf.de/ZDFtext/mast.....er.html

    S.225

  399. ZITAT:

    “ Um 10 ist Training. Ich denke mal nach. „

    und kaffee gibt es im museum!

  400. Spruch des Tages:

    „Platz 5 ist nicht meine Welt.“

    (Felix Magath, FAS)

  401. ZITAT:

    “ Spruch des Tages:

    „Platz 5 ist nicht meine Welt.“

    (Felix Magath, FAS) „

    Da könnte doch auch von HB stammnen;)) Ok, ich hör schon auf…

  402. ZITAT:

    “ Um 10 ist Training. Ich denke mal nach. „

    Ist Sonntags nicht meistens Waldlauf angesagt?

  403. ZITAT:

    “ .. Die FAS sieht Oka als Nr.1.“

    Da muss man erst mal drauf kommen. :-)

    Und Ralf Fährmann?

    „Er ist ein junger Tormann und ein großes Talent. Wir haben ihn mit Überzeugung vor einem Jahr geholt und sollten jetzt auch alle zu ihm stehen.“

    (Andreas Menger)

  404. Andreas Menger sagt das? Nun, dann sollte AM endlich mal aus einem Talent einen guten BL-Torhüter machen. Oka kann jeder trainieren.

  405. ZITAT:

    “ „Er ist ein junger Tormann und ein großes Talent. Wir haben ihn mit Überzeugung vor einem Jahr geholt und sollten jetzt auch alle zu ihm stehen.“

    (Andreas Menger) „

    O Gott. Das hört sich an wie er ist stets bemüht.

  406. ZITAT:

    “ „Platz 5 ist nicht meine Welt.“

    (Felix Magath, FAS) „

    „Da könnte doch auch von HB stammen. Ok, ich hör schon auf…“

    Schon in Ordnung. War doch eh „for your eyes only“.

    :-)

  407. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Um 10 ist Training. Ich denke mal nach. „

    Ist Sonntags nicht meistens Waldlauf angesagt? „

    also, ich lass die heute trainieren – waldlauf war am freitag.

  408. „also, ich lass die heute trainieren – waldlauf war am freitag. „

    … nach der 2. Halbzeit gestern, sollten die ausschliesslich Torschüsse üben, besonders die Herren Altintop und Fenin.

    @Heinz – ich fahre gleich mal rüber zum Stadion

  409. @ pia – Kaffee schwarz, ohne Zucker und Milch – bis gleich ;-)

  410. „Ist Sonntags nicht meistens Waldlauf angesagt? “

    Ohne eine schriftliche Zusage vom Trainer, dass er heute in voller Mannschaftsstärke trainieren lässt, fahr ich nicht raus.

  411. Bin da, noch nichts los.

  412. Traing geht los. So richtiges

  413. @ 451 ThorstenW

    Zitat:

    nach der 2. Halbzeit gestern, sollten die ausschliesslich Torschüsse üben, besonders die Herren Altintop und Fenin.

    Tja Martin so wird das nix mit der Nr.1 als Stürmer,

    Halil als Chancentod kenne wir ja!

    Bis auf 3-4 Positionen wird er wohl auch mit der Mann-

    schaft der 1.HZ in die Buli starten!

  414. Munterers Trainingsspiel:

    vermeintlich erste 11:

    Oka, Russ, Franz, Benny, Schwegler, Meier, Rode, Steini, Ama und Halil

    Rode, Schwegler und Meier gut dabei

  415. ein anderer Stefan

    @457: Liveticker vom Sonntagstraining, i like. Wer spielt als 11. hinten rechts?

  416. ZITAT:

    “ @457: Liveticker vom Sonntagstraining, i like. Wer spielt als 11. hinten rechts? „

    Ich tippe mal auf Steinhöfer.

    Aber die erste 11 dürfte das nach den bisherigen Eindrücken eher nicht sein.

  417. Thorsten: Welche Position nimmt denn Rodel eigentlich ein? Und wo ist Ochs?

  418. Ski und Rodel gut.

  419. Ups, Paddi vergessen :-)

    Intensivers Spiel, man merkt deutlich, dass hier intensiv um die Stammplätze gekämpft wird. Deutlich mehr Engagement als gestern in der 2. Halbzeit.

  420. Rode dürfte bei dieser Konstellation der 10er geben.

  421. Aha, also Ochs RV und Steini RM. Raute oder flache 4?

  422. ZITAT:

    “ Rode dürfte bei dieser Konstellation der 10er geben. „

    oder Meier oder

    Meier-Rode

    Steini—Schwegler

  423. Ja, Rode 10 und Meier und Schwegler doppel 6 und das sieht hier auch richtig gut aus.

  424. Meier wird wohl auf defensiv umgeschult um Schwegler auf der 6 zu unterstützen. Schon die letzten Spiele haben gezeigt welches Potential hier möglich ist.

    Auf der 10 wird sich Caio gegen Rode behaupten müssen. Sach ich ma.

  425. ZITAT:

    “ Ja, Rode 10 und Meier und Schwegler doppel 6 und das sieht hier auch richtig gut aus. „

    yep. Rode ist richtig stark. Ich glaub das wird einer. Der hat den neuen Griechen ganz schön gefordert.

  426. ZITAT:

    “ Aha, also Ochs RV und Steini RM. Raute oder flache 4? „

    Ich hätte heute eher ne flache 4 gesehen, aber das mag auch am starken Gegner gekegen haben ;-)

  427. Ohne Torwart wird man kein Meister. Fakt.

  428. ZITAT:

    “ Ohne Torwart wird man kein Meister. Fakt. „

    wenn man vorne immer eins mehr schießt schon, auch fakt.

  429. Danke an die Trainingsberichterstatter.

  430. ein anderer Stefan

    Schlechte Nachricht für Prenzlauer Berg, Bockenheim und Co: http://portal.gmx.net/de/theme.....ieren.html

  431. Habe meine Anwälte (Heinz sagte einmal,man solle da immer den Plural wählen, mache mehr her)beauftragt, die spanische Staatsbürgerschaft als zweite zu beantragen.

    Denn wenn der Alfonso heute gewinnt, wäre ich dann Formel1-Tagessieger,Tour-de-France-Gewinner, Fußballweltmeister, Tennisweltranglisten-Erster und Basketballeuropameister. Geil, geil geil.

    Was mich an der Sache nur stört, das sind die Männer in den altmodischen Kniebundhosen, die die Kühe stechen mit einem roten Badetuch in der Hand. Wenn die Tiere dann heftiges Nasenbluten bekommen oder stolpern, applaudieren auch noch viele Zuschauer, Leute wie Du und ich. Ups, das muss ich mir doch noch mal überlegen.

  432. @ein anderer Stefan

    „Einkassieren“ ist ja hart. Könnte die Polizei denen zur Strafe nicht einfach die fehlenden Teile schnell montieren?

  433. ekrot, du bist Papst und Lena – reicht dir das nicht? Mir wäre das bereits zu viel. ;-)

    Heinz, mit dem Training geht es mir wie dir mit den Begründungen: überbewertet. ;-)

    Stefan, seit weit über 50 Stunden kein neuer Eintrag, während ich mir die Fingerkuppen wund tippe? Ich prangere das an!

  434. ZITAT:

    “ ekrot, du bist Papst und Lena – reicht dir das nicht? Mir wäre das bereits zu viel. ;-)

    Heinz, mit dem Training geht es mir wie dir mit den Begründungen: überbewertet. ;-)

    Stefan, seit weit über 50 Stunden kein neuer Eintrag, während ich mir die Fingerkuppen wund tippe? Ich prangere das an! „

    Da ist doch Hopfen und Malz verloren. Faul ist der. Stinkfaul.

  435. Mal was ganz anneres. Schalke wird ja bekanntlich Meister.

    Obwohl mir doch immer hier erzählt wird man bräuchte dazu 200 Millionen oder so.

    Offensichtlich scheint man nicht ganz soviel zu brauchen. Aus der FAS vom heutigen Tage.

    „Magath ist angetreten, ihnen diesen Herzenswunsch zu erfüllen, innerhalb der nächsten drei Jahre. Dafür baut er den Klub und die Mannschaft um. Auch unter seiner Regie geht es nicht ohne Geduld. Nach wochenlangem Ringen hat Magath dem Aufsichtsrat die Zustimmung für umfangreiche Investitionen abgerungen. Wie es heißt, stehen ihm 25 Millionen Euro zur Verfügung, dazu die Ablösesummen, die der Klub erzielt wie etwa beim Transfer des Kapitäns Heiko Westermann, der in dieser Woche für sieben bis acht Millionen Euro zum Bundesliga-Mitbewerber Hamburger SV wechselte.“

    Das liegt doch deutlich unter den 200 Mios.

  436. @Heinz

    1. Schalke wird nicht Meister. Ich würde ja sonst eine Wette verlieren. ;-)

    2. Wie viele Millionen brauchst du, um mit Bayern München Meister zu werden?

    3. Wie viele brauchst du, um mit Eintracht Frankfurt Meister zu werden und wie viele, um eine Mannschaft zum Titel zu führen, die seit 2005 bereits drei Mal 2. war?

    http://www.fussballdaten.de/ve.....ke04/2011/

    Ich kenne die Antworten übrigens nicht, Heinz, ich vermute nur, dass bei den 3 Vereinen unterschiedliche Summen notwendig sind, um dieses Ziel zu erreichen. ;-)

  437. Schon klar. Aber wir fangen doch auch nicht bei Null an,oder?

  438. Kleine Ergänzung zu Schalke:

    „Bei 250 Mio. € Schulden im Konzern fällt die Entscheidung, das größte Investitionsvolumen der Geschichte zu bewilligen, nicht leicht.“

  439. ZITAT:

    “ Schon klar. Aber wir fangen doch auch nicht bei Null an,oder? „

    Richtig. Und die Schalker auch nicht. Die Frage ist beispielsweise, wie groß der Unterschied zwischen den vorhandenen Kadern ist. Ich will dich ja nicht mit Begründungen Skibbes langweilen, ;-) aber der hat beispielsweise die Nichtberücksichtigung junger, unerfahrener Spieler wie Jung in der Vorrunde unter anderem mit der Zusammensetzung des Kaders der Schalker erklärt, der Magath genau diesen Einbau eben erlauben würde.

    Aber die Meisterschaftsdiskussion ist nicht meine, Heinz. Die ist mir auch viel zu akademisch für Eintracht Frankfurt. Ich orientiere mich an einem Ziel, das mit dem vorhandenen Geld und Kader zu erreichen sein kann, wenn alles passt. Und das ist der 5. oder 6. Platz. Da will ich hin. Das ist der nächste, wirklich ehrgeizige Schritt.

  440. die uschis gehen da aber auch ein gewaltiges risiko ein, heinz.

    wenn die nicht ganz vorne landen und in der cl schnell den abgang machen, was ja immer schnell passieren kann, wird das ganz eng.

    die gefahr scheint da ja den meissten nicht so bewusst zu sein, aber wenn es dann kracht, möchte ich nicht mit denen tauschen.

  441. Nichts lag mir ferner als eine Meisterschaftsdiskusssion anzuzetteln. Heut nicht. Heut ist doch der Tag des Herrn, da bin ich immer ganz lieb. Ich hab mich nur ber die “ geringe“ Summe gewundert, mit der Schalke sein Projekt zu realisieren versucht.

  442. “ Und das ist der 5. oder 6. Platz. Da will ich hin. Das ist der nächste, wirklich ehrgeizige Schritt. „

    Da möchte ich auch hin, nur der Zeitrahmen ist zu diskutieren. Meine Geduld reicht für die nächsten drei Saisons.

  443. @ 484

    Daniel, dem guten Herrn Tönnies, seines Zeichens Aufsichtsratsvorsitzender, ist das schon bewußt, deshalb hat er ja auch so lange gezögert, bevor er Magath bei aktuell 250 Mio. Euro Schulden grünes Licht gab:

    „Der fußballverrückte Fleischfabrikant hat die missratene Investitionspolitik des vorherigen Managers Andreas Müller, die Schalke an den Rand des Ruins gebracht hat, noch in Erinnerung (und in den Büchern)“.

    Mir ist auch wohler, wenn wir mit den uns zu Gebote stehenden Mitteln einen Angriff auf die Plätze 5 und 6 starten. In der Tat ehrgeizig genug.

  444. @Kid

    Ich schreibe mir auch die Finger wund. Nur halt nicht hier.

  445. http://fr-online.de/top_news/2.....kannt.html

    Hab mir dazu zig Videos angesehen, so was fahrlässiges von Veranstaltern und Polizei sieht man selten…ich frag mich echt, wie naiv der Verantalter ist, bei nur einen Zugang (welcher auch noch der Ausgang ist) war das vorprogrammiert.

    Stellt sich noch die Frage welches dumme Arschloch das genehmigt hat.

  446. ZITAT:

    “ … Meine Geduld reicht für die nächsten drei Saisons.“

    Der von Magath übrigens auch. Laut FAS will auch er innerhalb der nächsten drei Jahre den Schalkern ihren „Herzenswunsch“ erfüllen.

  447. ZITAT:

    “ Kleine Ergänzung zu Schalke:

    „Bei 250 Mio. € Schulden im Konzern fällt die Entscheidung, das größte Investitionsvolumen der Geschichte zu bewilligen, nicht leicht.“ „

    Na das bestätigt den Heinz doch, dass das mit den 200 Mio nicht stimmt. Die ham schon 250 verprasst und sind immer noch nicht Meister…

  448. ….und diese Jahr werden die auch nicht Meister!

  449. ZITAT Concordia-eagle:

    „Tom,

    ich habe mich im Tor für Sattlmayr (oder so ähnlich) von Bayern II entschieden und den kriegen die Meenzer net, Fakt!“

    Aktuelles Zwischenergebnis aus der 3.Liga:

    Babelsberg 03 – Bayern München II zur Pause 1:0.

    Im Tor der Münchner steht Riedmüller. Ersatzkeeper ist Oswald.

    Irgend etwas ist da schiefgegangen. :-)

  450. ZITAT:

    “ ….und diese Jahr werden die auch nicht Meister! „

    So isses Petra, nicht mal 5. werden die.

  451. ZITAT:

    “ ZITAT Concordia-eagle:

    „Tom,

    ich habe mich im Tor für Sattlmayr (oder so ähnlich) von Bayern II entschieden und den kriegen die Meenzer net, Fakt!“

    Aktuelles Zwischenergebnis aus der 3.Liga:

    Babelsberg 03 – Bayern München II zur Pause 1:0.

    Im Tor der Münchner steht Riedmüller. Ersatzkeeper ist Oswald.

    Irgend etwas ist da schiefgegangen. :-) „

    Nicht so schlimm, das sind meine Nummern 2 und 3. Ich glaube Sattelmayr ist mit der ersten im Traingslager, da Butt ja noch im Urlaub weilt. Aber gestern hat MEIN Schönheim jedenfalls schon mal getroffen,-)

  452. Die werden besser als fünfter, du Fenin-Versteher.

  453. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ….und diese Jahr werden die auch nicht Meister! „

    So isses Petra, nicht mal 5. werden die. „

    Möglicherweise werden sie frech sein und weder hier noch beim Kid noch im Forum um Erlaubnis fragen.

  454. Ziemlich sicher sogar dass die uns nicht fragen.

  455. Guten Tach!

  456. Mich fragt auch keiner…

  457. ZITAT:

    “ … Ich glaube Sattelmayr ist mit der ersten im Traingslager, da Butt ja noch im Urlaub weilt. Aber gestern hat MEIN Schönheim jedenfalls schon mal getroffen,-)“

    MEIN Löning auch, als einziger Drittligaspieler sogar zwei Mal. Dumm nur, dass er bei mir auf der Ersatzbank Platz nehmen musste.

    In meinem Paradesturm mit Kruppke, Occean und dem „kleinen“ Schweinsteiger war halt kein Platz mehr frei. Ein echter Härtefall. Jedenfalls für mich. :-(

    Immerhin hat mein Sturm auch zwei Buden gemacht, das Mittelfeld war einmal erfolgreich. Der Schaden hält sich also im Rahmen.

    Den Stuttgarter Innenverteidiger Vier habe ich übrigens noch kurzfristig aus dem Kader genommen und auf ausdrückliches Lob von Trainer Augenthaler durch den Ex-Eintrachtler Torben Hoffmann (jetzt Unterhaching) ersetzt.

    Ergebnis: Vier machte ein Tor beim Stuttgarter 3:1, Hoffmann verlor mit Haching 0:1.

    Egal. Platz 5 ist allemal noch drin.

    Und mit dieser gelungenen Überleitung schnell zurück in die erste Liga. :-)

  458. ZITAT:

    “ @Kid Ich schreibe mir auch die Finger wund. Nur halt nicht hier. „

    Hab‘ ich nichts von. ;-)

    ZITAT:

    “ Möglicherweise werden sie frech sein und weder hier noch beim Kid noch im Forum um Erlaubnis fragen. „

    Natürlich werden sie nicht fragen. Und sie werden trotzdem nicht Meister in dieser Saison. Und du zahlst die Zeche – an mich. ;-)

  459. @496, 497

    abwarten. Mit Bordon, Westermann und Kuranyi sind 2 überragende Spieler der letzten Saison und der Kapitän von Bord. Die musst Du erst mal gleichwertig ersetzen, insbesondere Kuranyi hat aus den sehr wenigen Chancen dr Schalker viel gemacht.

    Raul ist das mit Sicherheit nicht und ich bezweifel auch stark, dass dies möglicherweise Hoarau könnte.

    Bordon war DER Kopf der Abwehr, dafür kommt jetzt ein verletzungsanfälliger Spieler, der in den letzten 3 Jahren kaum gespielt hat.

    Gehen wir noch davon aus, dass Schalke eine Menge Spiele sehr glücklich gewonnen hat (u.a. gegen die Eintraccht, als das 1:0 niemals gegeben hätte werden dürfen) und Fortuna ein unzuverlässiger Begleiter ist, bleibt Schalke für mich zur Zeit (der endgültige Kader bleibt natürlich abzuwarten) ein Kandidat für eine negative Überraschung.

    P.S. Rautengegner akzeptiere ich, Feninversteher lehne ich ab.

  460. Tom, ich habe meine Mannschaft noch nicht so verinnerlicht. Ich warte erst mal die Auswertung am Montag ab.

  461. @Kid [477]

    Nette Menschen, bestimmt, aber sie sind mir etwas zu unsportlich. Oder hat Lena bei den Bundesjugendwettspielen (heißen ja heute an modernen Schulen „Sportfest“) etwa eine Urkunde geschafft?

  462. Ich dachte, es ginge dir um die Titel, ekrot. Mein Fehler, der seine Ursache darin findet, dass ich die Formel 1 nicht mit Sport in Verbindung bringe und in – aber nicht nur – der Tour de France eher einen Doping-„Contest“ sehe.

  463. ZITAT:

    „Doping“

    fällt mir bei dem wort ein: http://web.ard.de/radio/radiof.....ature/#awp::?page_id=266

    hörenswert.

    gefunden hier: http://www.eintracht.de/meine_...../11174381/

  464. ZITAT:

    “ Tom, ich habe meine Mannschaft noch nicht so verinnerlicht. Ich warte erst mal die Auswertung am Montag ab.“

    Dito. Zumal sich aus der dritten Liga eben auch mal ganz schnell Spieler „nach oben“ verabschieden.

    Bei Bayern II wäre Alaba so ein Kandidat. Unverzichtbar in der ersten, spätestens, wenn es gegen uns geht. :-)

    Deiner Einschätzung zu Schalke stimme ich zu 100 % zu.

    Dazu kommen noch die Baustellen Rechts- und Linksverteidigung (siehe Donnerstag-Kicker).

    Rechts ist der japanische Neuzugang Uchida erst mal körperlich platt. Um seine Defizite aufzuholen, brauche er länger als bis zum Saisonstart. Und auch Hoogland (Reizknie) droht auszufallen. Magath muss ggf. doch wieder auf den ungeliebten Rafhina zurückgreifen: „Die Position macht mir viel mehr Sorgen als gedacht.“

    Links hat Christian Pander das erste Trainingslager komplett verpasst und gilt wegen Verletzungsanfälligkeit

    nicht mehr als feste Größe. Lukas Schmitz (21) fehle in Punkto Defensivverhalten einiges. Kicker: „Sportlich vermisst Magath den vielseitigen Ex-Kapitän (Westermann) schon jetzt.

    „Bevor Magath Titel feiern kann, ist er auf Schalke erst mal als Bau-Meister gefragt.“

    Der soll erst mal eine eingespielte Truppe wie wir sie haben, auf den Platz bringen.

  465. Ich lese die Diskussionen um und über Schalke hier ja immer mit. Erstaunlich, welches Wissen da abgerufen werden kann und welches Interesse an diesem Verein auch offensichtlich besteht. Ich teile weder das eine noch das andere.

    Ich weiß nur eines: Ich erwarte in der nächsten Saison von der Eintracht den ersten Sieg gegen Schalke in der Bundesliga seit März 2004:

    http://www.fussballdaten.de/ve.....schalke04/

    Das zählt für mich. Was soll ich machen? Ich bin halt ein einfacher Bub. :-)

  466. Das ist doch ganz einfach Kid ,Schalke ist doch das Gegenmodell schlechthin. Zudem ist unser Chef intressanterweise auch noch Schalker. Schalke ist ferner ein Verein ,der sich auch mal durch die Niederungen der zweiten Liga kämpfen mußte. Schalke ist auch kein Plastikklub. Schalke ist auch noch Verein mit einer leidenschaftlichen und treuen Anhängerschaft. Immer und überalll. Und Schalke hat als einziger Verein ein Ziel. Die Macht des Wirtschaftsunternehmens aus Bayern zumindest anzukratzen. Ich find das spannend. Auch wenn ich die Schalker nicht leiden kann. Gelinde gesagt.

  467. @Kid

    Bei der Formel 1 haste Recht, kann man unter den Tisch fallen lassen: im Wesentlichen aufgeblasener Sponsoren- und Herstellerzirkus – garniert mit Schicki-Mickis und Adebeis. Bei der Tour bin ich mir unschlüssig.

  468. ZITAT:

    “ .. Ich erwarte in der nächsten Saison von der Eintracht den ersten Sieg gegen Schalke in der Bundesliga seit März 2004″

    Ein guter Grund, sich mit deren Schwächen zu beschäftigen. :-)

  469. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ .. Ich erwarte in der nächsten Saison von der Eintracht den ersten Sieg gegen Schalke in der Bundesliga seit März 2004″

    Ein guter Grund, sich mit deren Schwächen zu beschäftigen. :-) „

    Ein guter Grund um sich mit unseren Stärken zu beschäftigen:-)

  470. ZITAT:

    “ Das ist doch ganz einfach Kid „

    Das denke ich auch manchmal, wenn ich deine Fragen lese, Heinz. ;-) Ich will dir oder anderen den Spaß an Diskussionen über Schalke auch nicht nehmen. Wenn es mich nervt oder langweilt, klinke ich mich einfach aus. :-)

  471. @510 und 511,

    es ist außerdem das Duell der Meiers, Müllers (jetzt Magaths) gegen die Allofs und Bruchhagens.

    Druff, koste es was wolle vs. mer gebbet nix aus, was wir net ham.

    P.S. Außerdem denke ich, dass Tom und ich zu den meisten Mannschaften (zumindest der 1. Liga) ähnliches analysieren könnten ,-)

  472. So, fertig. Samstag und Sonntag über zwanzig Stunden für die Firma gearbeitet. Jetzt zum wesentlichen: gibt’s was Neues von der Eintracht?

  473. http://picture.yatego.com/imag.....-Shirt.jpg

    s Bällsche lauft. Und Ama hat heute einmal ganz laut Makala oder so ähnlich gerufen. Ich glaub der wollt ein Eis.

  474. Danke die Herren. Ich arbeite das dann mal auf.

  475. Ich übersetzt des jetzt mal. “ Ich bin nicht wie ein Schäufelchen, mehr wie ein Kirschenmichel:))

  476. Ich verstehe so langsam die Vorliebe einiger Damen für dieses Reiseziel.

  477. Diese Aussage wirst Du noch bereuen.;)

  478. ZITAT:

    “ Ich verstehe so langsam die Vorliebe einiger Damen für dieses Reiseziel. „

    Stefan, Stefan, Stefan….. wenn man auf „gealterte Gigolos“ steht wird man hier doch am allerbesten fündig:-)

  479. ZITAT:

    “ Apropos Griechenland

    http://www.spiegel.de/kultur/t.....00,00.html

    Sehr schön der Satz: „Hauptsache war: Sicheres Auftreten auch bei völliger Ahnungslosigkeit.“

    Kommt mir irgendwie bekannt vor… :)

  480. Öhm, wenn ich mal was sagen darf.

    Es schmeckt phantastisch. Man muß halt e Händche haben.

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  481. Geht alles durch den Magen.

  482. ZITAT:

    “ Ich verstehe so langsam die Vorliebe einiger Damen für dieses Reiseziel. „

    Daß dürfte Ärger geben. :)

  483. Ich glaube die Stefan’s Kollegen irren hier, dass Sie Rode nicht auf der Rechnung für die 1. Elf haben:

    http://www.fr-online.de/top_ne.....aetze.html