Tiere gehen immer Caper

Aegoceros. Foto: dpa
Aegoceros. Foto: dpa

Wir haben es uns ja selbst zuzuschreiben. Thomas Kilchenstein fing gestern mit dem Mist an, als er titelte, der Bock wäre stehen geblieben. Klar, dass jetzt eine andere Publikation nachzieht, und reißerisch in der Überschrift die Frage stellt, ob Thomas Schaaf (sic!) eigentlich weiter Bock auf die Eintracht habe.

Wir wissen also: Man kann den Bock umstoßen, was — natürlich — mal wieder nicht geschehen ist, und man kann auf etwas Bock haben. Was — selbstredend — nach wie vor der Fall ist. Die Frage hätte man sich also sparen können.

Hier für die Zukunft weitere Redensarten mit dem Wappentier der Kölner, zur freien Verwendung

  • Stur wie ein Bock sein
  • Den Bock melken
  • Ein geiler Bock
  • Auf dem Bock sitzen
  • Einen Bock schießen
  • Den Bock zum Gärtner machen
  • Jetzt ist der Bock fett!

Alles übrigens Sprüche, deren Ursprung eher in den 1970er Jahren liegt, und deshalb auch hauptsächlich von inzwischen von entweder a) in Ehren ergrauten oder, b), bereits haarlosen Zeitgenossen verwendet werden. Alternativ auch von Erfolgstrainern, die in der Schweiz tätig sind.

Morgen widmen wir uns dann Kühen. Die stehen nämlich entweder auf dem Eis rum oder scheißen auf abgesteckte Felder.

Schönen Tag noch.

 

Video: FR-„Volltreffer“ vom 20.10.14.‘;

} else {

echo ‚‚;

} ?>

 

Schlagworte:

471 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Super Bock, ach ja. *seufz*

  2. Osterbock. Weihnachtsbock. Doppelbock.

  3. Guten Morgen

    Den heutigen Beitrag verstehe ich nicht so ganz vom Begrifflichen her, da es sich bei dem Begriff Caper um eine Pflanze handelt, Ziege heißt Capra, Mehrzahl Caprus.

    Abgebildet ist ein Steinbock, was zwar auch eine Ziege ist, aber eine Wildform und keine domestizierte Ziege (Capra aegagrus hircus)

  4. Bei „Bock“ und „in Ehren ergraut“ in Kombination fällt mir dies hier ein: http://www.youtube.com/watch?v.....gZhaF4jMjY

  5. Hans Bock der Ältere (* um 1550 in Zabern; † 16. März 1624 in Basel) war ein Maler, Zeichner, Restaurator und Geometer. (Quelle: Wikipedia)

    Bock und Basel. Klar.

  6. Dr. Bock* ist ein Rechtsanwalt (was sonst) in Frankfurt, wie mir die Verzeichnismedien gerade mitteilen.

    *nicht: Dr. Bob

  7. GuMo.

    In Wirklichkeit haben wir ja nur wegen der Schmerzmittel verloren.

    http://www.n-tv.de/sport/fussb.....15291.html

  8. Übrigens Stefan:

    Das Leben … ist ein langer ruhiger Fluss.

    (ist das jetzt ein CE?)

  9. Der blaue Bock fehlt.

  10. Bock hätte man haben müssen, den selbigen umzustoßen.
    Konnte ich am Sonntag nicht erkennen.
    Paderborn hätte Bock.

  11. Wir hätten am die Spieler besser vorher Bockbier verteilt.

  12. Bock auf einen Kantersieg gegen Veh!

  13. vicequestore patta

    Morsche,

    den Artikel im Mutterschiff habe ich nicht so ganz verstanden. Schon klar, dass bei der Eintracht der spielerische Glanz fehlt. Aber deswegen wurde bei den tumben Ostwestfalen nicht verloren.

    Die Mannschaft konnte den erforderlichen kämpferischen Aufwand nicht bringen, weil sie quasi zu neunt, also in Unterzahl, spielte. Die beiden für den spielerischen Glanz zuständigen Herren, Taka und Piazon, waren spielerisch und kämpferisch Totalausfälle. Zwei echte unverzichtbare Kämpfer, Iggy und Medo, schwächelten bedenklich. Dazu war bei Ballbesitz der läuferische Aufwand zu gering.

    Mit Madlung innen und Russ auf der 6 sowie Aigner von Anfang an hätte das vermutlich anders ausgesehen. Ich hätte auch mal Bock auf Stendera an der Stelle von Inui. Wenn man nur kämpferisch gewinnen kann, sollten auch nur Kämpfer auf dem Platz stehen.

  14. Morsche

    Gemecker? Geht damit nach Bockenheim.

  15. Erfahre gerade (Bild), dass alle heiß auf Piazon sind.

    Ausser uns.

  16. Bockenheim? Habbisch kein Bock drauf.

  17. in Hannover legt man 5-Mio-Einkauf Joselu nahe, sich mehr einzusetzen. Erstaunlich.

  18. @18: Arsenal will Piazon? Wir könnten gegen Podolski tauschen.

  19. Sprachforschung im Bock-G. :-)

    Wobei ich null verstehe wieso am So. der Bock nicht umgestoßen wurde. Welche Misserfolgsserie hat auf ein Ende gewartet? So zumindest habe ich die umstürzenden Böcke bisher verstanden.

    Was die Eintracht ohne Kleider angeht, auch da finde ich hinkt der Vergleich.

    Das wir eher in Sackleinen statt Hermelin gewandet über den Platz traben, dies ist allen bewusst. Fans sowie Verantwortlichen, aus meiner Sicht zumindest ist es jedem klar..

    Sieht nicht stylisch aus, aber ist auch nun wirklich nicht gänzlich nackt.

  20. @ 16 vp

    gebe Dir grundsätzlich recht, obwohl die Padderborner unsere Defensive nicht gerade überrannt haben. Erstaunlicherweise wirkte sich die fehlende Durchsetzungsfähigkeit mehr nach vorne aus, als nach hinten.

    Hinzu kam in der Offensive das Fehlen einstudierter Laufwege und Spielzüge.

  21. ZITAT:

    “ @18: Arsenal will Piazon? Wir könnten gegen Podolski tauschen. „

    Bin mal gespannt, ob Piazon nochmal in der Bundesliga ankommt oder ob er durch seine Berater schon verdorben ist. Außer seinem Freistoß habe ich bisher überhaupt nichts gesehen, was ihn zu Höherem berufen würde.

  22. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @18: Arsenal will Piazon? Wir könnten gegen Podolski tauschen. „

    Bin mal gespannt, ob Piazon nochmal in der Bundesliga ankommt oder ob er durch seine Berater schon verdorben ist. Außer seinem Freistoß habe ich bisher überhaupt nichts gesehen, was ihn zu Höherem berufen würde. „

    Die Laufleistung von Piazon legt es in Verbindung mit einer gewissen Körperlosigkeit nahe, dass er es mal in der Leichtathletik versuchen sollte.

  23. ZITAT:

    “ Bockmist. „

    Die jugendliche Stimme aus dem Off.

  24. Jetzt lese ich schon wieder „Raute“ (FR). Falls wir Raute spielen: kann mir einer sagen, wer von unsern da den offensiv zentralen Part (10er) macht?

  25. ZITAT:

    “ @18: Arsenal will Piazon? Wir könnten gegen Podolski tauschen. „

    Dafür.

  26. @28: Inui. Wer sonst?

    *duckundwech*

  27. Ei Inui, deshalb kann man das ja so schwer erkennen, RF.

  28. ZITAT:

    “ Jetzt lese ich schon wieder „Raute“ (FR). Falls wir Raute spielen: kann mir einer sagen, wer von unsern da den offensiv zentralen Part (10er) macht? „

    AMFG

  29. Uops, Bockmist ein C-E.

  30. Heute in Rüsselsheim laut HR Tag der jungen wilden Heilande:Kittel, stendera und flum spielen vor!

  31. ZITAT:

    “ AMFG „

    Nein. Der ist Stürmer.

  32. ZITAT:

    “ Jetzt lese ich schon wieder „Raute“ (FR). Falls wir Raute spielen: kann mir einer sagen, wer von unsern da den offensiv zentralen Part (10er) macht? „

    Stendera!

  33. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ AMFG „

    Nein. Der ist Stürmer. „

    http://www.eintracht.de/aktuel.....aft/kader/

  34. Hab keinen Bock mehr!

  35. Bockstark! Heute! Alle! Hier!

  36. Dachte, Inui spielt links. Da lag er jedenfalls meistens.

    Die Raute wäre demnach

    – – – Hase

    Pia – – – – – Medo

    – – – – Inui

    gewesen?

    Sah mir eher nach

    – – – Hase – – Medo –

    Pia – – – – – – – – – – – – Inui

    aus. Meier war dafinitiv keine 10, sondern Stürmer.

    Ich gebe es auf und bleibe lieber dabei, dass das keine Raute war.

  37. Wo ist stets Platz für arm und reich ?

  38. Inhaltlich bin ich bei der #16. Nur mit Inui tue ich mich schwer, denn er sorgt hin und wieder für spielerische Elemente, Überraschungseffekte und ist auch längst nicht so lethargisch wie letzte Saison.

    Den Rest habe ich wieder gelöscht. Kein Bock auf Taktiktisch.

  39. Am Samstag werde ich mal nen geschulten Blick darauf werfen, welches System wir tatsächlich spielen. Duckduckgo: Raute :-)

  40. ZITAT:

    “ Am Samstag werde ich mal nen geschulten Blick darauf werfen, welches System wir tatsächlich spielen. Duckduckgo: Raute :-) „

    Wichtig ist, dass Veh am Ende gratuliert. Ob er dem MT Schaaf zusätzlich noch zu seinem augeklügelten, von außen nicht erkennbaren Wundertüten-Improvisations-Überraschungseffekt-System gratuliert, ist mir schnuppe.

  41. @Medizin-korken
    Ganz schwieriges Thema, danke für den Link.
    Generell finde ich es überzogen einem Spieler vorzuwerfen, dass er beim Spiel nicht abklärt was er genau bekommt. Etwas Vertrauen sollte schon da sein, man kann nicht alles und immer sofort hinterfragen.

    Bedenklich ist der Einsatz trotz Schmerzen aber schon.
    Ein schwieriges Feld, wann beißt man die Zähne zusammen oder schont man den Körper?
    Interessant fand ich neulich die Aussage eines Spielers, sinngemäß: „Habe den Trainer gebeten mich rauszunehmen, weil ich so Schmerzen hatte. Er bat mich weiter zu machen, also habe ich weiter gespielt“.

    Hat mich schon nachdenklich gemacht, wenn ein Spieler darum bittet raus zu gehen….
    Kampfschwein weil er dann doch durchhält?
    Weichei, weil er raus wollte?
    Kitzelt der Trainer das letzte raus, oder verheizt er seine Mannen?

  42. ZITAT:

    “ in Hannover legt man 5-Mio-Einkauf Joselu nahe, sich mehr einzusetzen. Erstaunlich. „

    Hannover kommt generell nicht aus dem Piensen heraus, ob des neuen Wunderstürmers wegen, oder aufgrund der (viel zu niedrigen) Ausstiegsklauseln, die einige Spieler im Vertragsrucksack haben, und die Kind lieber gestern als heute abgeschafft sehen würde.

    Es geht de Mensche wie de Leut´.

    Von gestern noch:

    Auf die Renaissance des Johannes F. warte ich schon lange.

    Die Verletzung kurz vor dem S04-Spiel war sehr schade, erst recht die am letzten Saisonende (wo er mir sehr gut gefiel); und mit einem mittigen Stendera nerv´ich jetzt nicht auch noch rum, jedenfalls noch nicht ;)

    Aber wenn Schaaf noch mal jemanden auf links offensiv ausprobieren will, kann er es ja (hoffentlich bald) mal mit Kittel versuchen (so er die Kurve wieder kriegt *Daumen drück*).

  43. ZITAT:

    “ @Medizin-korken

    Ganz schwieriges Thema, danke für den Link.

    Generell finde ich es überzogen einem Spieler vorzuwerfen, dass er beim Spiel nicht abklärt was er genau bekommt. Etwas Vertrauen sollte schon da sein, man kann nicht alles und immer sofort hinterfragen.

    Bedenklich ist der Einsatz trotz Schmerzen aber schon.

    Ein schwieriges Feld, wann beißt man die Zähne zusammen oder schont man den Körper?

    Interessant fand ich neulich die Aussage eines Spielers, sinngemäß: „Habe den Trainer gebeten mich rauszunehmen, weil ich so Schmerzen hatte. Er bat mich weiter zu machen, also habe ich weiter gespielt“.

    Hat mich schon nachdenklich gemacht, wenn ein Spieler darum bittet raus zu gehen….

    Kampfschwein weil er dann doch durchhält?

    Weichei, weil er raus wollte?

    Kitzelt der Trainer das letzte raus, oder verheizt er seine Mannen? „

    @45 E-L

    Deine berechtigten Fragen decken ein weites Spektrum ab. Hinzu kommt, dass die Ursache von Schmerzen, die erst während eines Spiels auftreten, in der Regel nicht verlässlich beurteilt werden kann. Es muss also oft entschieden werden, ohne dass eine klare Faktenlage vorhanden wäre. Kein einfaches Geschäft.

  44. mannschaft und trainer habens einfach gemeinsam verbockt.

  45. Grauer Bock – graue Maus – graue Zone:

    http://www.spox.com/myspox/blo.....71082.html

    Dürfte zu befürchten sein, dass es bei den unsrigen (und dem Rest) ähnlich zugeht.

    Hätte/hat aber beim Sonntagabend-Gerumpel auch nix geändert.

    ZITAT:

    „mannschaft und trainer habens einfach gemeinsam verbockt.“

    t-b-k #48

    +1

  46. @complainovic,

    klar halte ich die Wette.

  47. ZITAT:

    “ Frühstückslektüre aus der F.A.Z.:

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....20482.html

    hihi, wirklich erstaunlich wie sich selbst fussballverstehprofis einen abbrechen um das/die sytem/e von schaaf zu durchblicken, so kommt die faz zum schluß das man doch das defensive mf mit einer doppelsechs stärken sollte…hm, ich war doch nicht der einzige der medo und hase (zumindest bis zum unglückseligen wechsel) auf genau dieser position gesehen hat, oder?

  48. Ein Dreier gegen die Schwaben wäre immens wichtig wegen Abstand halten, Polster und so – aber am wichtigsten wäre er mir wegen der PERSPEKTIVE.

  49. ZITAT:

    “ @complainovic,

    klar halte ich die Wette. „

    sehr gut, dann haben wir nen Deal !

    comments sind als Lesezeichen gespeichert, aber erinner mich zur Not nochmal dran, is ja noch ne weile hin ;)

  50. ZITAT:

    “ Ein Dreier gegen die Schwaben wäre immens wichtig wegen Abstand halten, Polster und so – aber am wichtigsten wäre er mir wegen der PERSPEKTIVE. „

    und weil es gegen die Schwaben geht.

    Polster – ist das nicht ein Österreicher, der überwiegend in Köln gespielt hat? Was hat der mit Stuttgart zu tun? ;-)

  51. Was haben Raphael Wolf und Manuel Neuer gemeinsam?

    Die haben im letzten BuLi-Spiel beide keinen einzigen Ball gehalten. So lässt sich auch vorhersagen, wer Meister wird und wer absteigt. O-Ton Süddeutsche Zeitung:

    „Sechs Mal landete der Ball in seinem Tor, die Gegenwehr seiner zehn Kollegen war minimal. Aus dem Strafraum, aus der Ferne, ein Elfmeter- und ein Freistoßtor waren auch dabei – links, rechts, oben, unten, Wolf hüpfte immer vergebens. Wirklich immer: 0 gehaltene Bälle standen am Ende in der Statistik.“

    Wie die Eintracht sich gegen die Bauern wohl so verkaufen wird, am 08.11. im Wald?

  52. Toni lass es polstern!

  53. Lanig für Piazon. Nuff said.

  54. ZITAT:

    “ Lanig für Piazon. Nuff said. „

    In Padernborn, ja. Aber grundsätzlich bleibt das fehlende/unklare System.

  55. ZITAT:

    “ Lanig für Piazon. Nuff said. „

    Naja, das Problem erscheint mir, dass eine Aufstellung mit Lanig, Flum, Medojevic und Ignovski die fußballerische Armut, die hier kritisiert wird, doch ad absurdum führen würde. Eine gesunde Mischung ist wünschenswert. Allerdings zeigt wohl die letzte Aufstellung, dass schon zwei Spieler, denen das Wort „Kämpfen“, nur aus Kriegsfilmen bekannt ist, mindestens einer zuviel ist.

  56. Pro Stender und Kittel für Pia und Inui. Ob das fußballerisch sinnvoll ist, mag dahingestellt bleiben. Der Ärger regiert.

  57. Kittel? Spitzenidee. Dass Inui und Piazon raus müssen, ist unstrittig. Und den Buckel, diesen Spielflusshemmer, am besten auch raus. Stendera rein. Und noch 2. Wen auch immer.

  58. ZITAT:

    “ Pro Stender und Kittel für Pia und Inui. Ob das fußballerisch sinnvoll ist, mag dahingestellt bleiben. Der Ärger regiert. „

    Ich bleibe Pro Inui. Rechts daneben Aigner. Links sehe ich aktuell halt keinen, der eine ähnliche Spielweise wie Aigner hat. Ob Flum das kann…..?? Kittel hat ewige Zeiten kein Fußball mehr gespielt. Und ob er es noch in der BL schafft, mag ich nicht beurteilen. Bei der aktuellen Konkurrenz wäre eine halbjährige Leihe in Liga 2 sicher nicht falsch. Meine Meinung.

  59. ZITAT:

    “ Jesses. Heute ist ja Spieltag. „

    Für uns erst nächste Saison am Dienstag/Mittwoch. Mit Hymne…

  60. ZITAT:

    „Und den Buckel, diesen Spielflusshemmer, am besten auch raus.“

    +1! Auch Spielfluss bringt Tore!

  61. ZITAT:
    “ Pro Stender und Kittel für Pia und Inui. „

    Du willst zwei Spieler die überhaupt keine Spielpraxis haben und bei denen der zweite noch Rekonvaleszent ist in eine vom System her verunsicherte Mannschaft packen? Strange.

  62. ZITAT:

    “ Nix da. HEUTE! „

    Damit die 2. Reihe gegen den Achtligisten mal zeigen kann, was sie drauf hat. Jawollinger!

  63. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Pro Stender und Kittel für Pia und Inui. „

    Du willst zwei Spieler die überhaupt keine Spielpraxis haben und bei denen der zweite noch Rekonvaleszent ist in eine vom System her verunsicherte Mannschaft packen? Strange. „

    ja! bin auch dafür, der doppelte heiland möge uns erscheinen! ach was dreifach: kinsombi auf links hinten, bitte.

  64. Samt rollender Kasse mit Winterkollektion:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/47252/

  65. ZITAT:

    “ ZITAT:

    ja! bin auch dafür, der doppelte heiland möge uns erscheinen! ach was dreifach: kinsombi auf links hinten, bitte. „

    Und Hilde ins Tor.

  66. Da hat der Post nur 3 Sätzeund nicht mal 2 Zeilen und Ihr alle lest ihn immer noch nicht zu Ende. Ihr Looser.

  67. hilde ist kein heiland, den kenn ich. bei jesus wiedwald hingegen muss ich sagen: yeah!

  68. Ah, die Winterkollektion, super!

    Schicke Mütze:

    https://shop.eintracht.de/prod.....ts_id=1752

    Dazu noch die passenden weißen super Socken:

    https://shop.eintracht.de/prod.....ts_id=1257

    Kalt wird’s, Kinners! Zieht euch warm an!

  69. :nausea:

  70. ZITAT:
    “ Da hat der Post nur 3 Sätzeund nicht mal 2 Zeilen und Ihr alle lest ihn immer noch nicht zu Ende. Ihr Looser. „

    Looser. Neben Standart mein Lieblings-Internet-Klassiker.

  71. Looser ist nur ein anderes deutsches Wort für „Penner“. Was ist daran Internet?

  72. ZITAT (Auszug):

    “ Ah, die Winterkollektion, super!

    Schicke Mütze:

    https://shop.eintracht.de/prod.....ts_id=1752

    Kalt wird’s, Kinners! Zieht euch warm an! „

    Also bei aller Sympathie für Carlos Zambrano (weiterhin gute Besserung): Geht ja nunmal garnicht.

    Neumodischer Schnickschnack. Das passt eher:

    https://shop.eintracht.de/prod.....n1t93tvdb3

  73. @Winterbekleidung
    Die neckische Mütze hätte mich ja interessiert, aber leider eine DAMEN-WINTERMÜTZE.
    Menno!

  74. „Was ist daran Internet?“

    das zweite o

  75. ZITAT:

    “ Pro Stender und Kittel für Pia und Inui. Ob das fußballerisch sinnvoll ist, mag dahingestellt bleiben. Der Ärger regiert. „

    Das Gesetz des Blogs, ein provokanter Halbsatz reicht aus um den Rest der Argumentation vergessen zu machen, ergo —> das mit Kittel, das wird nix mehr glaub ich ;)

  76. Muss man euch alles erklären? Bommelmütze „Looser“ ist das Ding des kommenden Winters

    http://ecx.images-amazon.com/i.....SX342_.jpg

  77. ZITAT:

    “ „Was ist daran Internet?“

    das zweite o „

    Das erste!

  78. Die Bommelmütze hat einen Pompon, wirklich pompös und zum Glück unisex. Die Inka-Must-Have Mütze für die It-Girls hingegen hat eine Fellbommel.
    Ich bin verwirrt, wann ist es eine Bommel und wann Pompon?
    Wenn keiner das Spielsystem versteht OK, aber jetzt auch noch Unklarheit bei den Kopfbedeckungen…

  79. „Bock-G“
    Beve mit über 60 Beiträge Abstand geschlagen, mein Tagwerk ist geschafft. Besser wird es nicht mehr :-)

  80. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ „Was ist daran Internet?“
    das zweite o „

    Das erste! „

    Lol

  81. ZITAT:

    “ „Bock-G“

    Beve mit über 60 Beiträge Abstand geschlagen, mein Tagwerk ist geschafft. Besser wird es nicht mehr :-) „

    Oh. Leg mich wieder hin :-)

  82. „Looser. Neben Standart mein Lieblings-Internet-Klassiker.“

    Und seelig nicht zu vergessen.

  83. „Auch Spielfluss bringt Tore!“

    Wer iss’n dieser Spielfluss? Den kenn‘ ich gar net.

  84. Mein Bruder (selig:-() hat sogar mal ein T-Shirt geschenkt bekommen, auf dem „Looser“ stand.

  85. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Bock-G“

    Beve mit über 60 Beiträge Abstand geschlagen, mein Tagwerk ist geschafft. Besser wird es nicht mehr :-) „

    Oh. Leg mich wieder hin :-) „

    *Neidisch gugg*

  86. Und zur anderen Diskussion, hier der Song / das Album, der mich damals für immer vom Doppel-O befreite:

    http://www.youtube.com/watch?v.....M-8QNkqx4M

  87. Das Wort Loser führt eine traurige Existenz. Denn es beschreibt nicht nur einen Verlierer oder eine Niete, sondern versagt in puncto Rechtschreibung oftmals auf allen Ebenen. Das liegt einfach darin begründet, dass oft die falsche Schreibweise Looser gebraucht und bevorzugt wird.

    http://wortwuchs.net/schreibwe.....ser-loser/

  88. ZITAT:

    “ „Was ist daran Internet?“

    das zweite o „

    Dann hieße es Loser. Das Wort kenne ich nicht. Höchstens loser. Aber das ist englisch.

    Lern‘ mal Deutsch!

  89. (Blog kaputt?)

    Vielleicht ist „Loser“ aber auch eine Art männliche Lottofee?

  90. daniel zlataniert

    Wenn hier jemand noch zwei Tickets für Samstag abzugeben hätte, würde ich das sehr begrüßen.

  91. ZITAT:

    *Neidisch gugg* „

    mehr so symbolisch …

  92. ZITAT:

    “ ZITAT:

    *Neidisch gugg* „

    mehr so symbolisch … „

    Oh. Na dann … leg ich mich mal ein Viertelstündchen dazu … mir ist grad so fad.

  93. ZITAT:

    „Wer iss’n dieser Spielfluss? Den kenn‘ ich gar net. „

    Wie auch. Der wird ja vom Bockel bockiert.

  94. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wer iss’n dieser Spielfluss? Den kenn‘ ich gar net. „

    Wie auch. Der wird ja vom Bockel bockiert. „

    Ich erwarte gegen Stuttgart Einbahnfluß…

  95. ZITAT:
    “ Da hat der Post nur 3 Sätzeund nicht mal 2 Zeilen und Ihr alle lest ihn immer noch nicht zu Ende. Ihr Looser. „

    Ich hab das gelesen was ich lesen wollte. ;)

  96. Wir haben mE ein einziges Mal mit einer funktionierenden Raute gespielt, die hieß Russ – Lanig – Flum – Barnetta. Mal suchen, da, war vermutlich am 5.4. gegen Mainz

  97. Flum ist gut. Kann auch links. Und auch sonst fast alles. Das ist die Lösung. Den rede ich mir jetzt schön. Der wird uns retten!

  98. Flumi ist auch in der Startelf!

  99. Flumi und Rosi schießen uns nach Europa.

  100. ZITAT:

    “ Rosi nicht im Kader! „

    Rosi malt noch.

  101. Gleich gehts los. Wo schaut ihr das Spiel?

  102. ZITAT:

    “ Gleich gehts los. Wo schaut ihr das Spiel? „

    Sauber :-)

  103. wird kinsombi geworfen? holt sich oczipka seine sicherheit?

  104. ZITAT:

    “ Gleich gehts los. Wo schaut ihr das Spiel? „

    Sauber :-) „

    Nicht ganz. Hätte heute morgen schon „wie kommt ihr nach Rüsselsheim“ twittern müssen. Verbockt!

  105. ZITAT:

    “ Gleich gehts los. Wo schaut ihr das Spiel? „

    Haste nen Stream?

  106. Hashtag #SGELIVE. Danke, super Service.

  107. ZITAT:

    “ Hashtag #SGELIVE. Danke, super Service. „

    Is das so ein Twitterdingens?

  108. Toooooor!

    Lanig

  109. Toooooooor. Der Lanig wars, der Martin, ein Pfundskerl.

  110. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hashtag #SGELIVE. Danke, super Service. „

    Is das so ein Twitterdingens? „

    https://twitter.com/Eintracht_.....News

  111. Toooooor!

    Sonny im Alleingang

  112. Kann Herr Krieger nicht live ballhornen?

  113. kinsombi dabei,weiß direkt mit einer vorlage zu glänzen!

    kittel mit tor…

    was macht stenda?

  114. ZITAT:

    “ Toooooooor. Der Lanig wars, der Martin, ein Pfundskerl. „

    Lahmarsch!

  115. Tor, Tor, Tor, der Kittel, der Sonny, mit Solo.

  116. Danke. Geht doch.

    *Fahne schwenk*

  117. ZITAT:

    “ Kann Herr Krieger nicht live ballhornen? „

    Herr Krieger kann. Hat aber FEIERABEND.

  118. Tooor!

    Kadlec, flanke Ilse

  119. Habe ich schon erzählt wie ich einst gegen den 1. FC Kaiserslautern ran musste?

  120. Erzählen Sie, bin ganz Ohr.

  121. *Fahne leiser schwenk*

  122. „Sonny-Tor“ (sic. eintracht-twitter) ist ja fast so wie damals „batigol“!

    i like

  123. Wasn los? ist ja wie abgeschnitten mit den Toren.

  124. ZITAT:

    “ Wasn los? ist ja wie abgeschnitten mit den Toren. „

    Die restlichen 7 Tore werden für die Schwaben aufgehoben.

  125. Na endlich. Stender nach Vorarbeit Sonny

  126. Ich bin ein unglaublicher Twitterprofi. Sensationell.

  127. ZITAT:

    “ Der MUSS die doch bringen. „

    Absolut.

  128. Ist „Retweeten“ so was wie „antworten“?

  129. ZITAT:

    “ Ich bin ein unglaublicher Twitterprofi. Sensationell. „

    Das geht nur mit einem guten Gehör.

  130. hmm…sonny-tor macht wohl viel alleine.

  131. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich bin ein unglaublicher Twitterprofi. Sensationell. „

    Das geht nur mit einem guten Gehör. „

    Genau.

  132. ZITAT:

    “ Ist „Retweeten“ so was wie „antworten“? „

    Äh. Nein.

  133. ZITAT:

    “ Ist „Retweeten“ so was wie „antworten“? „

    wusste ich noch nicht.

    http://de.wikihow.com/Richtig-.....retweeten

  134. ZITAT:

    “ Ist „Retweeten“ so was wie „antworten“? „

    Net wirklich. Eher so was wie weitersagen, weiterleiten.

    Antworten heißt ganz unspektakulär ‚antworten‘. Mit einem @vordenNamen

  135. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist „Retweeten“ so was wie „antworten“? „

    Net wirklich. Eher so was wie weitersagen, weiterleiten.

    Antworten heißt ganz unspektakulär ‚antworten‘. Mit einem @vordenNamen „

    Ahh, danke.

  136. ZITAT:

    “ Toooooor!

    Lanig „

    CE vor Krieger!

  137. Ich hab doch gesagt: pro Sonny-tor und Stender. Wer gegen Opel kann, kann auch gegen Daimler.

  138. Oh, nur noch 1:4

  139. Und 1:5 Madlung

  140. ZITAT:

    “ Habe ich schon erzählt wie ich einst gegen den 1. FC Kaiserslautern ran musste? „

    Un?

    Nu mach mal, wir warten….

  141. Woher wißt Ihr denn das alles immer, mit den Toren?

  142. ZITAT:

    “ Woher wißt Ihr denn das alles immer, mit den Toren? „

    Wir lesen.

  143. ZITAT:

    “ Woher wißt Ihr denn das alles immer, mit den Toren? „

    Zwitschern.

  144. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Habe ich schon erzählt wie ich einst gegen den 1. FC Kaiserslautern ran musste? „

    Un?

    Nu mach mal, wir warten…. „

    Ich musste einst gegen Lautern ran. In kurzen Hosen.

  145. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Woher wißt Ihr denn das alles immer, mit den Toren? „

    Wir lesen. „

    Quatsch, das ist Intuition. Außer dem RF haben das alle hier.

  146. Und nochemal Stender

  147. ZITAT:

    “ Quatsch, das ist Intuition. Außer dem RF haben das alle hier. „

    Genau, in Mainz gibt´s sowas nicht.

  148. Man hätte den RF ja auch auf die 124 aufmerksam machen können.

  149. Oder doch ein Eigentor?

  150. ZITAT:

    “ Man hätte den RF ja auch auf die 124 aufmerksam machen können. „

    Wer nicht liest muss fühlen.

  151. 1:7 Sonny

  152. ZITAT:

    “ Man hätte den RF ja auch auf die 124 aufmerksam machen können. „

    Und dann mit dem Wischding den Link ohne Maus anklicken.

  153. ZITAT:

    “ Ich hörte Eigentor. „

    #170

  154. Die Verhältnisse stimmen wieder im Blog.

  155. ZITAT:

    “ Ich hörte Eigentor. „

    #170 „

    Eben. Diese Frage aus 170 habe ich mit einer Antwort bedacht.

  156. ZITAT:

    “ Man hätte den RF ja auch auf die 124 aufmerksam machen können. „

    Wenn ich auf den dortigen Link klicke, soll ich gleich irgend ein Konto eröffnen. Will ich aber nicht und habe das Fenster daher wieder geschlossen. Nun beginne ich zu ahnen, dass man dort mit eröffnetem Konto (was ihr vielleicht habt) oder durch anderes Teufelswerk Informationen über den Spielstand erhält. Das ist gut und danke für die Widergabe hier im Blog.

  157. ZITAT:

    “ Die Verhältnisse stimmen wieder im Blog. „

    Pfft, Du hast die Macht!

  158. Der Watz hat jetzt bestimmt die kurzen Hosen angezogen, wie damals.

  159. Zuhause nur im Sweater. Ohne Hose.

  160. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Man hätte den RF ja auch auf die 124 aufmerksam machen können. „

    Wenn ich auf den dortigen Link klicke, soll ich gleich irgend ein Konto eröffnen. Will ich aber nicht und habe das Fenster daher wieder geschlossen. Nun beginne ich zu ahnen, dass man dort mit eröffnetem Konto (was ihr vielleicht habt) oder durch anderes Teufelswerk Informationen über den Spielstand erhält. Das ist gut und danke für die Widergabe hier im Blog. „

    Es geht ohne Konto, ich habe auch kein Konto. Das Fenster kann man schließen

  161. ZITAT:

    “ Zuhause nur im Sweater. Ohne Hose. „

    Kopfkino

  162. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Man hätte den RF ja auch auf die 124 aufmerksam machen können. „

    Wenn ich auf den dortigen Link klicke, soll ich gleich irgend ein Konto eröffnen. Will ich aber nicht und habe das Fenster daher wieder geschlossen. Nun beginne ich zu ahnen, dass man dort mit eröffnetem Konto (was ihr vielleicht habt) oder durch anderes Teufelswerk Informationen über den Spielstand erhält. Das ist gut und danke für die Widergabe hier im Blog. „

    Nein, nein ich eröffne ja auch keine Konten in diesem Gedöns. Von der Eintracht Homepage kannst du direkt drauf. Du wirst zwar gefragt, ob Du ein Konto eröffnen möchtest aber wenn nicht, kannst Du es trotzdem lesen.

  163. Warum schreibe ich nicht einfach kürzer! Dann liegt nicht immer so ein kurzer Einzeiler vor mir. Verdammt!

  164. @186

    c-e mit einem gekonnten c-e.

  165. ZITAT:

    “ Ce in Bestform. „

    Ich bin von dem Getwittere völlig erschöpft.

  166. Also immer noch 7:1? Ham die kein Bock mehr?

  167. ZITAT:

    “ Warum schreibe ich nicht einfach kürzer! Dann liegt nicht immer so ein kurzer Einzeiler vor mir. Verdammt! „

    Hören und gleichzeitig schreiben kostet Resourcen.

  168. Genau. Das ist der Grund. Die Einzeiler.

  169. ZITAT:

    “ Genau. Das ist der Grund. Die Einzeiler. „

    Oder der Watz, such Dir was raus.

  170. Die wahren Profis haben die Twitter-App auf ihrem Wischtelefon installiert.

  171. Sorry. War kurz weggenickt. Was passiert?

  172. ZITAT:

    “ Die wahren Profis haben die Twitter-App auf ihrem Wischtelefon installiert. „

    Die wahren Profis haben gar kein Wischtelefon.

  173. ZITAT:

    Die wahren Profis haben gar kein Wischtelefon. „

    Und wie kommunizierst du mit Leuten im Raum nebenan? Aha. Siehste. Geht nämlich gar nicht ohne Wischphone. Bäh.

  174. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Die wahren Profis haben die Twitter-App auf ihrem Wischtelefon installiert. „

    Die wahren Profis haben gar kein Wischtelefon. „

    Das hast du falsch gehört, CE.

  175. Der Halbzeitstand entspricht genau 50% des Endstands von meiner Partie damals gegen Lautern. Verrückte Fußballwelt.

  176. Geammelte Werke vom HR. Russ ist toll, Kippen für Herri usw.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  177. Stefan in seinem Spiel allein gegen Kaiserslautern. Mit kurzen Hosen. Welch ein mächtiges Bild. ;)

  178. ZITAT:

    “ Die wahren Profis haben die Twitter-App auf ihrem Wischtelefon installiert. „

    Yep. Und das Wischdings in der Kanzlei liegengelassen. Und dann zuhause das Passwort verbummelt (ist ja auf dem Wischdings gespeichert). Und warten sei 20 min. auf ein neues Passwort per PM.

    Tolle neue Welt.

    Geht aber auch ohne eigenen Twitter-Account. Nur halt in c-e-Tempo. Oder so. ;-)

  179. omg was sind das denn für Trikots?

  180. ZITAT:

    “ Pause bei Opel. „

    Das ist jetzt aber nix Neues.

  181. Stendera am Samstag rein, oder Schaaf raus. Das ist schon mal klar.

  182. Ich leg mich mal fest: Hoch verlieren wir nicht mehr.

  183. ZITAT:

    “ Flumi kaputt. „

    Mist.

  184. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Geht aber auch ohne eigenen Twitter-Account. Nur halt in c-e-Tempo. Oder so. ;-) „

    He!

  185. 1:10 Lanig

  186. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Flumi kaputt. „

    Mist. „

    wie jetzt? so richtig putt?

  187. Kittel und Stendera also, ich verneige mich ehrfürchtig vor dem Rasenden Falkenmayer.

  188. ZITAT:

    „He! „

    (Guckst Du 211/212.) Bin ja schon brav. Bist halt nicht dran schuld – Watz ist nunmal schneller.

    Was somit bewiesen ist. ;-))

  189. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wie jetzt? so richtig putt? „

    Keine Ahnung. Es stand aber geschrieben:

    „Flum musste nun verletzt vom Platz“

  190. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Habe ich schon erzählt wie ich einst gegen den 1. FC Kaiserslautern ran musste? „

    Un?

    Nu mach mal, wir warten…. „

    Ich musste einst gegen Lautern ran. In kurzen Hosen. „

    Wie war es gegen Fritz Walter zu spielen?

  191. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wie jetzt? so richtig putt? „

    Keine Ahnung. Es stand aber geschrieben:

    „Flum musste nun verletzt vom Platz“ „

    Ein Zweizeiler und kein ce…

  192. Karabulut ist Röse.

  193. ZITAT:

    “ Karabulut! Kaufen! „

    Ich glaube ja auch, dass Karabulut und Arslan das Herz unserer neuen Mannschaft werden.

  194. ZITAT:

    “ Flumi kaputt. „

    Bloß net. Etwa alle zwei Wochen ein Bänderriss war doch in dieser Saison bisher bei uns gang und gäbe.

  195. Vor allem werden die in Rüsselsheim gleich ordentlich beregnet werden.

  196. souveräner Sieg. Kaum ist der Buckel draussen und Stendera drinnen, dann läufts flüssig.

  197. 2:12 und fertisch.

  198. Fahre soeben durch Rüsselsheim. Siegerweizen im Bordbistro. Danke für den Liveticker. Es regnet.

    Guten Abend Frankfurt.

  199. ZITAT:
    “ Warum schreibe ich nicht einfach kürzer! Dann liegt nicht immer so ein kurzer Einzeiler vor mir. Verdammt! „

    Hab im ersten Moment Einzeller gelesen ;-)

  200. „Sonny Kittel:“Das Spiel war für mich eine tolle Motivation. Ich nehme diesen positiven Spirit mit!“

    https://twitter.com/Eintracht_.....News

    Stellt sich (wieder mal) die Frage: Lässt TS den Bub auch spielen?

    Die Antwort sehen Sie in der nächsten Folge.

  201. @107 … 233

    Alles wichtige nachgelesen, bedankt.

    Ihr seid Ballhorn!

  202. 2:12. Zwei Tore weniger gefangen als wir damals gegen Lautern. Aber da hat auch Allofs gespielt, nicht Kittel.

  203. bin mir nicht so sicher ob die die forderung noch mehr kleine, schmächtige körperlose jünglinge ohne spielpraxis aufzustellen so zielführend ist, die hinterlassen am end doch nur hässliche flecken zwischen den stollen von niedermeier und rüdiger.

  204. Niedermeier merkt nicht mal, wenn Kaliber wie Kittel, Stendera, Inui, Piazon oder Kadlec an ihm abprallen.

  205. Niederstrecker merkt erst, dass die kleinen Kaliber mitspielen, nachdem sie seinem Drecksverein 5 Dinger reingesetzt haben und der MT draussen am Fernsehmikro schon Schuldige ausmacht.

  206. 11 zwerge sollt ihr sein!

  207. ZITAT:

    “ Niederstrecker merkt erst, dass die kleinen Kaliber mitspielen, nachdem sie seinem Drecksverein 5 Dinger reingesetzt haben und der MT draussen am Fernsehmikro schon Schuldige ausmacht. „

    ich hätte statt Kaliber „Kolibri“ gewählt.

  208. Maradonas Körpermaß von 1. 66 m war ausreichend, zumindest für die Erfinder des Fußballs. Gott ist nämlich gerecht.

  209. Inui, das Kolibri.

  210. ZITAT:

    “ Inui, das Kolibri. „

    und die furchterregende kampfkatze

    https://i.chzbgr.com/maxW500/6.....h81DB10A3/

  211. ZITAT:

    “ Inui, das Kolibri. „

    Das zarte Kolbri.

  212. ZITAT:

    “ souveräner Sieg. Kaum ist der Buckel draussen und Stendera drinnen, dann läufts flüssig. „

    Das bist doch Du, Shicefuss?!!

  213. ZITAT:

    “ Veganer zugegen?

    http://www.n24.de/n24/Wissen/G.....-wird.html

    Wahrscheinlich ist diese Studie von der Fleisch-Industrie in Auftrag gegeben.

    Eine der am schnellsten wachsenden Bevölkerung ist Indien mit 80 % Hindus, alles Vegetarier.

  214. Natürlich braucht der Mann ein Steak, um einen Helden zu zeugen.

    Frauen scheinen dagegen Salatmüsli mümmeln zu dürfen.

  215. ZITAT:

    “ Eine der am schnellsten wachsenden Bevölkerung ist Indien mit 80 % Hindus, alles Vegetarier. „

    Äh. Nee. Nicht alles.

  216. ZITAT:

    “ Natürlich braucht der Mann ein Steak, um einen Helden zu zeugen.“

    http://instagram.com/p/uQ0WTVt.....modal=true

  217. Hindus und Steak? Dann mal einen kleinen Gruß vom Inder in die Runde.

  218. ZITAT:

    “ Eine der am schnellsten wachsenden Bevölkerung ist Indien mit 80 % Hindus, alles Vegetarier. „

    Ich zitiere Polt:

    „Man stelle sich dies bei und vor: A heilige Sau mit Knödel!“

  219. Da wir es ja heute so mit Twitter hatten:

    Der TSV Winsen teilt mit:

    Wir werden eine Verpflichtung von Marco Reus intern diskutieren und dann eine Entscheidung fällen. Der Vorstand.

    https://twitter.com/TSVWinsen/.....1183032320

    TSV Winsen/Luhe, Bezirksliga Lüneburg 2, Niedersachsen.

  220. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Eine der am schnellsten wachsenden Bevölkerung ist Indien mit 80 % Hindus, alles Vegetarier. „

    Äh. Nee. Nicht alles. „

    Alle?

  221. Jo. Nach der Schale, nun auch Glückwunsch zum großen Pott, liebe Bayern.

  222. Fährmann mal wieder so wie wir ihn kennen.

  223. Meibe Güte…den muss man doch als Torwart haben

  224. 3:0

    25. Min.

    Roma in Werder-Form.

  225. Die sind mir unheimlich, die Bayern.

  226. Meine Fresse. Roma verteidigt sowas von Kreisklasse. Der arme Torwart

  227. ZITAT:
    “ Die sind mir unheimlich, die Bayern. „

    Mephisto lässt grüßen;-)

  228. Also Freunde macht man sich so nicht. 0:4.

  229. Ok…jetzt hat auch der Torwart seinen Bock….ähhh…umgestoßen

  230. Diese Königsklasse ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  231. Tag der Torwächter

  232. ZITAT:

    “ Die sind mir unheimlich, die Bayern. „

    Das gibt einen Spaß in zwei Wochen. Zur Halbzeit bin ich jedenfalls noch nie nach Hause, aber bei 0:4 schau ich nicht weiter.

  233. Europa spielt lächerlich…echt jetzt.

  234. Och nö. Elfer 0:5. Nach 35 (!) Minuten.

  235. 5:0, 4:0, 3:0, nach 30 Minuten. Langeweile pur.

  236. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Die sind mir unheimlich, die Bayern. „

    Das gibt einen Spaß in zwei Wochen. Zur Halbzeit bin ich jedenfalls noch nie nach Hause, aber bei 0:4 schau ich nicht weiter. „

    0:5

  237. Gaudino und Legat in Sport 1.

  238. Da war doch im Sommer ein Spiel in Brasilien… Borisov Donezk 0:4, ist das ein Wettbewerb, wer nach der ersten Halbzeit am höchsten führt? Ich dachte, ich hätte die Championsleague auf Sky eingeschaltet…

  239. da ist ja vorab wieder mal massig Kohle geflossen, bei solchen Zwischenständen

  240. Unsympthatisch verkloppt Mag-ich-nicht; echt schwer, dabei nicht wegzuschlummern.

    Jetzt hoffe ich schon (halbherzig, zu mehr reicht es da nicht), dass S04 noch ebbes drin bleibt, zwecks etwas Abwechslung.

  241. Donezk führt derweil mit 6:0

  242. Wo bleibt die Resistenzia in Roma?

  243. ZITAT:

    “ Unsympthatisch verkloppt Mag-ich-nicht; echt schwer, dabei nicht wegzuschlummern.

    Jetzt hoffe ich schon (halbherzig, zu mehr reicht es da nicht), dass S04 noch ebbes drin bleibt, zwecks etwas Abwechslung. „

    Geht mir etwas anderes: Ein leidendes Schalke sehe ich persönlich immer gerne.

  244. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Geht mir etwas anderes: Ein leidendes Schalke sehe ich persönlich immer gerne. „

    Dito

  245. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Geht mir etwas anderes: Ein leidendes Schalke sehe ich persönlich immer gerne. „

    Dito „

    Auf jeden Fall.

  246. ZITAT:

    Geht mir etwas anderes: Ein leidendes Schalke sehe ich persönlich immer gerne. „

    Eben dieses; je länger die mitwuseln dürfen, je länger leiden sie, gerne auch mit anschliessender Trainerentlassung, nachdem der sie ins Viertelfinale brachte.

  247. Seppl bei den Bayern nicht im Kader.

  248. ZITAT:

    “ Seppl bei den Bayern nicht im Kader. „

    Auch das hält mich nicht wach. Gähn…

  249. Gut, das hier keine Konferenz läuft. Geht Seppl dann mit zum Papst?

  250. ZITAT:

    „Geht Seppl dann mit zum Papst? „

    Ja, via Twitter dahoam.

  251. Schalke macht Spaß. :)

  252. Ach, hier bockt der Flachs schon wieder fröhliche Urständ.

    Während ich … ich … nein, nein, nein … Ich komm noch nicht so ganz klar. Wirklich nicht.

    ICH KOMM ÜBERHAUPT NICHT KLAR!

    DIE HEIDE BRENNT, LEUTE!

    Bin sowas von abgebockt.

    *ächz*

  253. …nur noch 3

  254. Robbery hätte damit auch getroffen. Schlacke gegen 10 x Sporting 3:3 nach 3:1… Wer hatte noch mal Di Mateo als Trainer ins Auge gefaßt…. 7:1 für Bauern….

  255. Gibt es das perfekte Spiel?

  256. ZITAT:

    “ Gibt es das perfekte Spiel? „

    Wenn die Eintracht gegen die Bayern gewinnen wird.

  257. Was für ein Beschiss.

  258. der Depp neben dem Tor steht 3 Meter daneben, mit perfekter Sicht, und sieht was? Nix. Die sollen die Ergebnisse am Spielanfang bekanntgeben und fertig.

  259. ZITAT:

    “ der Depp neben dem Tor steht 3 Meter daneben, mit perfekter Sicht, und sieht was? Nix. Die sollen die Ergebnisse am Spielanfang bekanntgeben und fertig. „

    Aber ehrlich, noch offensichtlicher geht’s nicht.

  260. Ich warte auf mehr Zeitlupen davon. Ich meine, der Assi hat nicht das offensichtliche Handspiel, was ganz klar keines war, gesehen, sondern ein anderes.

  261. Dann hat der Depp neben dem Tor genauso viel gesehen wie ich. Hat sich doch SkyGo verabschiedet beim Umschalten auf Gelsenkirchen und dann komplett. Frechheit. Sollten die sich mal trauen bei einem SGE-Spiel. In welcher Liga auch immer.

  262. Ein Russe. Das ist wirklich sehr offensichtlich.

  263. Okay, ich habe was gesehen was nicht war.

    Fehlentscheidung.

  264. ZITAT:

    “ Ich warte auf mehr Zeitlupen davon. Ich meine, der Assi hat nicht das offensichtliche Handspiel, was ganz klar keines war, gesehen, sondern ein anderes. „

    Ich glaube auch das der was anderes gesehen hat. Geldscheine.

  265. ZITAT:

    “ der Depp neben dem Tor steht 3 Meter daneben, mit perfekter Sicht, und sieht was? Nix. Die sollen die Ergebnisse am Spielanfang bekanntgeben und fertig. „

    Ein russischer Schiri passt gut zu einem russischen Sponsor. Vielleicht wird Frau Karasew ja gerade aus der Buchhaltung einer ostsibirischen Gazpromniederlassung zur Frühstücksdirektorin der Moskauer Repräsentanz befördert. Aber wir wissen ja nichts.

  266. Psst. Nicht aufwachen. Nur der Ordnung halber Nachtrag zu # 299:

    Sky Go: „Unwetter in der Hauptzentrale“

    … den eigenen Tweets zufolge nun nicht mehr „mit Hochdruck“ an einer Lösung arbeiten, sondern nur noch an einer Lösung arbeiten, wird das wohl in den nächsten Minuten nichts mehr die „allgemeine Störung“, „technische Störung“ UND „Störung“ zu beheben.“

    Geklaut bei schwatzgelb.de/Forum

    Weiterschlafen.

  267. Kann mir nochmal einer das mit den Handelfmetern erklären?

  268. Elfmeter ist, wenn der Schiri pfeift.

  269. Und der pfeift wenn er Lust hat? Verstehe.

  270. da kanns mannigfache Gründe geben

  271. blöd wirds nur, wenn der eine was sieht was nicht war und der andere sieht was war aber nix sagt. Gemein, eigentlich.

  272. Es hätte schlimmer kommen können. Es gibt ja immer Erklärungen.

  273. kann man schon erklären, was der Flum schon wieder hat?

  274. Muskuläre Probleme. Schreibt der hr.

  275. na, wenns der hr schreibt, wirds wohl stimmen.

  276. gutes Programm für teure Gebühren

  277. Es gibt immer Erklärungen. Auch für Verletzungen.

  278. Habe mir grad unser Restprogramm angeschaut. Mei.

  279. Erklärbär.

  280. Bis auf Bremen ist das Fallobst im Restprogramm durch, nicht wahr?

  281. Jessas. Zumindest dünkt es so.

  282. Wenn die Mannschaft aber erst besser eingespielt ist, werden die Spiele auch besser laufen. Kopf hoch!

  283. Als Eintrachtfan braucht’s schon einen gewissen Zweckoptimismus, um nicht zynisch und verbittert zu werden.

  284. Veh soll gratulieren müssen.

  285. ZITAT:

    “ Jessas. Zumindest dünkt es so. „

    Hat der allwissende VV nicht irgendwo schon festgestellt, das aufgrund der Spielplankonstelllation im November fünf Niederlagen drohen.

  286. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jessas. Zumindest dünkt es so. „

    Hat der allwissende VV nicht irgendwo schon festgestellt, das aufgrund der Spielplankonstelllation im November fünf Niederlagen drohen. „

    Aber auch dann wird man natürlich nicht in Panik verfallen, deshalb hat man sich doch für einen erfahrenen Fahrensmann entschieden.

  287. Wir sind alle völlig unaufgeregt. Immer.

  288. Morsche

    Lese gerade: Bremen besser als Rom. Stark, Bundesliga!

    Bayern überirdisch? Und wir können nicht mal den Ausfall vom Flum kompensieren.

  289. Gegen starke Gegner sahen wir bisher ganz gut aus. Kämpfen werden sie schon wieder und dann ist auch ein zweizwei gegen die Bayern drin. Gegen Leberkäse und Dortmund eh.

  290. ZITAT:

    “ Bis auf Bremen ist das Fallobst im Restprogramm durch, nicht wahr? „

    Die Erkenntnis reifte gestern auch in mir. Stuttgart, Hannover und Bremen sind so in etwa Augenhöhe. Alles andere ist eigentlich drüber. Da sind dann praktisch nur Bonuspunkte möglich.

    Bedenktlich auch, dass wir gegen das Fallobst 13 Gegentore in 8 Spielen kassiert haben. Die wo viele Tore schiessen kommen ja erst noch.

  291. „Gegen starke Gegner sahen wir bisher ganz gut aus.“

    Hatten wir schon welche?

  292. ZITAT:
    “ „Gegen starke Gegner sahen wir bisher ganz gut aus.“

    Hatten wir schon welche? „

    Wolfsburg und Schalke kann man schon dazu zählen. Mainz eigentlich auch und Köln sowie Paderborn sind ja auch ganz gut dabei zur Zeit.
    Also ganz so ist es auch nicht.
    Stuttgart, Hannover, Bremen, Hertha. Da kommen schon noch ein paar die unsere Kragenweite sind.

  293. Hm, mal sehen…

    Mainz 4.: Unentschieden

    Wolfsburg 5.: Unentschieden

    Schalski 9.: Unentschieden

    Köln 11.: Sieg

    Natürlich alles Fallobst. Ich geh mal den Träneneimer holen…

  294. ZITAT:
    “ Kann mir nochmal einer das mit den Handelfmetern erklären? „

    Das war kein Handelfmeter, dass war ein Gesichtselfmeter. Keine natürlich Haltung, die Nase hat da nix zu suchen.

  295. Zu lahm nach 3 Kaffee. Dann also noch Einen. Bis später!

  296. wirklich, ich beneide die schulterzuckende jo mei fraktion, ich kann es einfach nicht zu den akten legen,

    und eigentlich ärger´ ich mich maßlos daß ich mich noch immer maßlos ärger´-

    aber was für ein geschenk des schicksals, da führen die unseren schon 1:0…..

    und dann denken die tatsächlich sie können „es easy runterspielen“ (otsche)

    klatsch klatsch klatsch klatsch (geräusch von tschas hand auf tschas stirn),

    seit 92 macht einen diese beinah-meister-, beinah-dfbpolalsiegermannschaft jetzt mürbe, das immerwährende vergeben von steilvorlagen, das knappe scheitern schon in den genen, wenn man so nachdenkt: typisch für die letzten zweieinviertel jahrzehnte daß den entscheidenden treffer für die letzte euroleagueteilnahme eigentlich auch eher das publikum reingeschrien hat als daß die mannschaft in aus eigener kraft erzielt hätte..

    ach………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

    sorry fürs kurze reinkotzen, weitermachen, und bitte bitte schaaf, finde den schlüssel für einen sieg am samstag.

  297. Der Tscha schreibt aus dem Rahmen.

  298. ZITAT:

    “ Wenn die Mannschaft aber erst besser eingespielt ist, werden die Spiele auch besser laufen. Kopf hoch! „

    So ab dem 30. Spieltag?

    @RF: Wer soll denn dem Neuer 2 einschenken? Bzw. wer soll so vorbereiten, dass wir überhaupt zu Torchancen kommen? Alonso?

  299. ZITAT:

    “ Der Tscha schreibt aus dem Rahmen. „

    hupps, tschullschung

  300. Nachfolger gesucht.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....72530.html

    Man darf gespannt sein.

  301. @tbk: Mich ärgert es genau, auch weil es so vorhersehbar ist. Da wird erst tagelang verkündet, man nehme Paderborn ganz sicher nicht auf die leichte Schulter, man wisse um deren Kompaktheit und jeder wisse, dass Paderborn bislang ne gute Runde spiele usw. usf..

    Und dann führt man im Spiel Not gegen Elend durch die 1. Torchance mit 1:0 und stellt danach das wenige Gegenhalten ein, das man vorher wenigstens noch hatte. Hinten steht man plötzlich vogelwild und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es im eigenen Kasten rappelt. Was es dann auch tut.

    Und hinterher mimt man dann vor der Kamera den Zerknirschten und gibt zu, dass man so lari-fari eben einfach nicht auftreten dürfe …

  302. Herrschaften, abschenken gabs nur unter dem Grosskotz, jetzt nimmer.

  303. Herri will wirklich in 2 Jahren aufhören.

    Der Abgang von Werder Bremens Aufsichtsrats-Chef hatte Bruchhagen nachdenklich gestimmt: „Aus meiner Manager-Generation ist niemand mehr da“, sagte er.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....72530.html

  304. ZITAT:

    “ Nachfolger gesucht.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....72530.html

    Man darf gespannt sein. „

    Was bitte befähigt Herrn Bender, einen VV für einen Bundesligisten zu suchen?

  305. ZITAT:

    “ Seppl bei den Bayern nicht im Kader. „

    Mein Mitleid ist grenzenlos, dachte er doch alles mitzubringen, um sich bei den Bayern durchzusetzen oder hat er wirklich geglaubt Sammer hätte was zusagen.

  306. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn die Mannschaft aber erst besser eingespielt ist, werden die Spiele auch besser laufen. Kopf hoch! „

    So ab dem 30. Spieltag?

    @RF: Wer soll denn dem Neuer 2 einschenken? Bzw. wer soll so vorbereiten, dass wir überhaupt zu Torchancen kommen? Alonso? „

    Die schreien wir dem Manu rein. ;o)

    …..wär doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen

    (Alternativ lassen wir einfach den Stender die Standards schiessen, wenn er denn mal fit ist und geworfen wird.)

  307. ZITAT:

    “ @RF: Wer soll denn dem Neuer 2 einschenken? Bzw. wer soll so vorbereiten, dass wir überhaupt zu Torchancen kommen? Alonso? „

    2 x Freistoß/Ecke Stender je ein mal Kopfball/Abstauber Russ und Sefe. Meier gegen die Bayern traditionell glücklos, sonst wäre auch ein Sieg drinne.

  308. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nachfolger gesucht.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....72530.html

    Man darf gespannt sein. „

    Was bitte befähigt Herrn Bender, einen VV für einen Bundesligisten zu suchen? „

    Nix. Es wird bestimmt der Meier am Ende. Vom Regen in die Traufe, oder so.

  309. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nachfolger gesucht.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....72530.html

    Man darf gespannt sein. „

    Was bitte befähigt Herrn Bender, einen VV für einen Bundesligisten zu suchen? „

    Nix aber er sucht halt ne Marionette….

  310. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nachfolger gesucht.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....72530.html

    Man darf gespannt sein. „

    Was bitte befähigt Herrn Bender, einen VV für einen Bundesligisten zu suchen? „

    Sein Amt. Sonst nichts.

  311. ZITAT:

    “ Herri will wirklich in 2 Jahren aufhören.

    Der Abgang von Werder Bremens Aufsichtsrats-Chef hatte Bruchhagen nachdenklich gestimmt: „Aus meiner Manager-Generation ist niemand mehr da“, sagte er.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....72530.html

    Endlich erfahren wir, was auf der ominösen AR-Sitzung wirklich beschlossen wurde.

  312. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Seppl bei den Bayern nicht im Kader. „

    Mein Mitleid ist grenzenlos, dachte er doch alles mitzubringen, um sich bei den Bayern durchzusetzen oder hat er wirklich geglaubt Sammer hätte was zusagen. „

    Ich bin mir sicher, dass er gestern nach dem Spiel im Innenraum war und von Guardiola auf die Wange getätschelt wurde. Ziele erreicht. Die Hymne im Innenraum mitverfolgen und von Guardiola getätschelt werden. Mehr geht als Fußballer natürlich nicht!

  313. Zitat:

    „Bruchhagen meinte: „Es ist nicht so einfach, jemanden zu finden, der die Felder abdeckt, die ich verantworte.““

    Wisst ihr Bescheid, ne?

  314. Ich würd‘ den Schui zum VV machen. Was der Herri zuletzt noch verantwortete kann der auch. Kriegt noch einen guten Buchhalter als Mitarbeiter (oder macht das Hellmann?) und macht allseits einen guten Eindruck. Darf Visionen und Grundsätze entwickeln. Läßt den Brüno in Ruhe arbeiten und wird für seine jahrelange Treue belohnt.

  315. Was wollt ihr als mit den Sch… Bayern ?

    Sa muss gewonnen werden und im Pokal gegen BMG auch.

    Stimmt ist ja erst Mittwoch…

  316. ZITAT:

    “ Was bitte befähigt Herrn Bender, einen VV für einen Bundesligisten zu suchen? „

    Er ist Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligisten.

    Hab‘ ich was gewonnen?

  317. Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht wieso er diese Personalentscheidung nicht vorbereiten können sollte. Treffen muss sie dann ja der ganze AR. Und mal ehrlich, ich nehme an Herr B. hat in seinem Berufsleben hunderte (wahrscheinlich) erfolgreiche Personalentscheidungen getroffen.

    ZITAT:

    “ Nix aber er sucht halt ne Marionette…. „

    Was ein Schwachsinn.

  318. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was bitte befähigt Herrn Bender, einen VV für einen Bundesligisten zu suchen? „

    Er ist Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligisten.“

    daher darf er. Ob er es kann, wird sich weisen

  319. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was bitte befähigt Herrn Bender, einen VV für einen Bundesligisten zu suchen? „

    Er ist Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligisten.“

    daher darf er. Ob er es kann, wird sich weisen „

    Richtig. Im Übrigen entscheidet Herr Bender nicht einmal formal über den neuen VV sondern der gesamte AR.

    Das formale Bestimmrecht, ist allerdings sicher kein Nachweis der Befähigung, in dem Sinn, wie ich es verstanden haben wollte, also im Sinn Fähigkeit, Kenntnis, Können.

    Ich vermute vielmehr, dass Herry den Nachfolger „vorschlägt“. Dass dieser „Vorschlag“ dann Zustimmung finden wird, davon gehe ich aus.

  320. ZITAT:

    “ Ich vermute vielmehr, dass Herry den Nachfolger „vorschlägt“. Dass dieser „Vorschlag“ dann Zustimmung finden wird, davon gehe ich aus. „

    Natürlich das größtmögliche Unglück, egal wer es denn dann sein würde.

  321. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich vermute vielmehr, dass Herry den Nachfolger „vorschlägt“. Dass dieser „Vorschlag“ dann Zustimmung finden wird, davon gehe ich aus. „

    Natürlich das größtmögliche Unglück, egal wer es denn dann sein würde. „

    Wenn Du meinst.

    Mir hingegen wäre es immer noch lieber Herry gibt Empfehlungen als dass ein mehr oder weniger Branchenfremder auf gut Glück loslegt.

  322. wenn der Bremsanker endlich seinen Ruhestand in Harsewinkel geniessen und seine Sparobligationen zählen wird, über wen beklagen wir uns denn dann? Womöglich holen die einen, der es allen recht machen wird. Oder einen, wegen dem alle sofort ihre DK verbrennen. Vielleicht sollte der Heribert doch noch paar Jährchen dran hängen. Alleine, damit wir was zum streiten haben.

  323. ZITAT:

    “ … Das formale Bestimmrecht, ist allerdings sicher kein Nachweis der Befähigung, in dem Sinn, wie ich es verstanden haben wollte, also im Sinn Fähigkeit, Kenntnis, Können. … „

    Der Aufsichtsrat scheint’s ihn zuzutrauen.

    Btw, ich finde das ist, vorbehaltlich der Quelle, eine richtig gute Nachricht: Klingt für mich nach sehr geordnetem Übergang mit externer Besetzung des VV-Postens.

  324. ZITAT:

    “ wenn der Bremsanker endlich seinen Ruhestand in Harsewinkel geniessen und seine Sparobligationen zählen wird, …. „

    Magst ihn nicht begleiten? Oder besser – jetzt dort schonmal nach dem Rechten sehen?

  325. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … Das formale Bestimmrecht, ist allerdings sicher kein Nachweis der Befähigung, in dem Sinn, wie ich es verstanden haben wollte, also im Sinn Fähigkeit, Kenntnis, Können. … „

    Der Aufsichtsrat scheint’s ihn zuzutrauen.

    Btw, ich finde das ist, vorbehaltlich der Quelle, eine richtig gute Nachricht: Klingt für mich nach sehr geordnetem Übergang mit externer Besetzung des VV-Postens. „

    Jede ordentliche AG macht das doch so, dass der scheidende VV seinen Nachfolger vorschlägt, einen, der in seinem Sinne weiterhandelt, damit er sich dann nicht so aufregen muss auf seinem Posten als Aufsichtsratsvorsitzender.

  326. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … Das formale Bestimmrecht, ist allerdings sicher kein Nachweis der Befähigung, in dem Sinn, wie ich es verstanden haben wollte, also im Sinn Fähigkeit, Kenntnis, Können. … „

    Der Aufsichtsrat scheint’s ihn zuzutrauen.

    Btw, ich finde das ist, vorbehaltlich der Quelle, eine richtig gute Nachricht: Klingt für mich nach sehr geordnetem Übergang mit externer Besetzung des VV-Postens. „

    ich würd sagen, völlig unabhängig von der formalie, schaun mer doch einfach erst mal wen die herren da aus dem hut ziehen….

  327. Bekenntnisse eines Händeschüttelers (gebührenfinanziert):

    „+++ Veh kann Häme verstehen +++“

  328. ZITAT:

    “ Bekenntnisse eines Händeschüttelers (gebührenfinanziert):

    „+++ Veh kann Häme verstehen +++“ „

    Ex-Eintracht-Trainer Armin Veh kann die Häme nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart nachvollziehen. „Die Leute in Frankfurt denken doch, der ist behämmert, der hat einen Vollschuss. Und sie haben ja Recht“, sagte der Coach der „FNP“.

    wirklich immer für ein bonmot gut. unser ex.

  329. @338

    Das mit dem Schulterzucken klappt (zumindest bei mir) nur mit sehr viel Überwindung und dauerndem Willen zum Einreden.

    Und auch nicht jeden Tag zu 100%, da gibst wirklich nicht so viel zu beneiden.

    @342

    Das Übliche, es können schon Vorschläge von verschiedenen Seiten kommen, aber ein oder zwei davon sind im Vorhinein schon abgesegnet und angenehm(er); glatter Übergang und „die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortführend“.

  330. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich vermute vielmehr, dass Herry den Nachfolger „vorschlägt“. Dass dieser „Vorschlag“ dann Zustimmung finden wird, davon gehe ich aus. „

    Natürlich das größtmögliche Unglück, egal wer es denn dann sein würde. „

    Wenn Du meinst.

    Mir hingegen wäre es immer noch lieber Herry gibt Empfehlungen als dass ein mehr oder weniger Branchenfremder auf gut Glück loslegt. „

    Da hast Du mich jetzt nicht verstanden ;-) Ich hatte Dich so verstanden bzw. interpretiert, dass alles, was Herry vorschlägt, alt und ranzig, visions- und lustlos, aus der Zeit gefallen, dafür aber mit Stallgeruch ausgestattet sein muss, und der wird vom AR ohne Rückfrage durchgewunken, weil die ja alle keine Ahnung von Fußball haben.

    Ich bin durchaus, der Meinung, dass man den alten VV fragen kann, wen er denn aus seiner Branchenkenntnis heraus für geeignet hielte. Du dann anscheinend ja auch.

    Wer’s dann wird und ob’s der dann wird, ist ja e anner Sach.

  331. ZITAT:

    “ wenn der Bremsanker endlich seinen Ruhestand in Harsewinkel geniessen und seine Sparobligationen zählen wird, über wen beklagen wir uns denn dann? Womöglich holen die einen, der es allen recht machen wird. Oder einen, wegen dem alle sofort ihre DK verbrennen. Vielleicht sollte der Heribert doch noch paar Jährchen dran hängen. Alleine, damit wir was zum streiten haben. „

    hihihi da ist schon was dran, wenn der personifizierte Antichrist weg ist, muss jemand neues herhalten der den ganzen Zorn der Anhänger auf sich zieht, dass die Eintracht immer noch ne graue Maus is obwohl man doch anno dazumal…….minnnndestens hätte ……..und Real Madrid……

    da wird man ja fast schon ein wenig wehmütig, ich jedenfalls werde Bruchhagen auch ein Stück vermissen, auch wenn er eigentlich jetzt schon weg muss weil seine Zeit abgelaufen ist. Dennoch war er über lange Zeit DAS Gesicht der Eintracht und hat mit uns allen mitgelitten nach einem schlechten Spiel, ich erinnere mich gerne an den Fernsehauftritt nach dem Düsseldorf-Spiel.

  332. Ich finde auch, er hat eine werthaltige Uhr verdient.

  333. Roland Koch sollte es werden. Hat Zeit. Guter Mann. Eintrachtaffin.

  334. Sing: „Eintracht vom Main, du wirst hier niemals siegen!“

  335. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wenn der Bremsanker endlich seinen Ruhestand in Harsewinkel geniessen und seine Sparobligationen zählen wird, …. „

    Magst ihn nicht begleiten? Oder besser – jetzt dort schonmal nach dem Rechten sehen? „

    ah, der Herr Bambo, der letzte tapfere Kämpfer für den Heribert. Irgendwann wirst auch du erkennen, dass der olle Lehrer mehr Bremse als Gashebel war. Aber, bis dahin, erheitere uns weiter mit deinen launigen Kommantaren in der Sache. Vermisse deinen üblichen „Apfelkuchen“-Einwurf, kommt aber sicher noch.

  336. ich schlage Joschka Fischer, Michel Friedman, Susanne Fröhlich, Jutta Ditfurth, Bernd Hölzenbein, Claus Theo Gärtner, Moses Pelham, Thomas Kilchenstein oder Ioannis Amanatidis vor !

  337. Ich schlage den nackten Jörg vor. Btw: Gibts den noch?

  338. ZITAT:

    “ Ich schlage den nackten Jörg vor. Btw: Gibts den noch? „

    dann aber bitte auch Jimmy, den grauhaarigen Rasta-Sandler aus dem Museumsuferpark —> wer Jimmy net kennt, hat die Welt verpennt !

  339. Gegebenenfalls auch der Gitarren-Japaner. Der singt so schön.

  340. Einverstanden. Doppelspitze Jimmy und Jörg. Auf Jahre hinaus unkaputtbar.

  341. Der Japaner kommt dann für den Peter.

  342. Schusch #373,

    ich hatte Dich schon richtig verstanden und auch geahnt, wie Du mich interpretiert hattest.

    Aber ich kann schon unterscheiden und bei aller Kritik, das Netzwerk und die Kenntnisse liegen selbstverständlich bei unserem VV und sicher nicht beim AR.

    Allerdings vermutest Du richtig, dass ich vermute, dass hier eher ein etwas älterer Sachstandswalter vorgeschlagen werden wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

  343. ZITAT:

    “ Einverstanden. Doppelspitze Jimmy und Jörg. Auf Jahre hinaus unkaputtbar. „

    so wirds gemacht ! Jimmy führt die Transferverhandlungen („wenn du zu uns kommst leg ich noch 3 gramm Hasch und ein halbes Bier drauf“) und Jörg geht in den Doppelpass…..nackt !

  344. ZITAT:

    “ ich schlage Joschka Fischer, Michel Friedman, Susanne Fröhlich, Jutta Ditfurth, Bernd Hölzenbein, Claus Theo Gärtner, Moses Pelham, Thomas Kilchenstein oder Ioannis Amanatidis vor ! „

    Bitte unbedingt noch Holger Weinert in die Pralinenschachtel geben. ;-)

  345. ZITAT:

    “ Bekenntnisse eines Händeschüttelers (gebührenfinanziert):

    „+++ Veh kann Häme verstehen +++“ „

    Ja, geh´her, und mache es mir noch schwerer, am kommenden Samstag nur nen weiteren, gegnerischen Trainer gegenüber vor mir herumhopsen zu sehen; wird ein schräges Gefühl sein.

    Und, die Kilchensteiner Kommentare (Print: „Der Stein) sind 1A-Allgemeinbildungsartikel.

    Ich gebe bereitwillig zu, weder gewusst zu haben was ein Aperçus ist, noch kannte ich „schurigeln“.

  346. ZITAT:

    “ Sing: „Eintracht vom Main, du wirst hier niemals siegen!“ „

    aaaargh…

  347. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wenn der Bremsanker endlich seinen Ruhestand in Harsewinkel geniessen und seine Sparobligationen zählen wird, …. „

    Magst ihn nicht begleiten? Oder besser – jetzt dort schonmal nach dem Rechten sehen? „

    ah, der Herr Bambo, der letzte tapfere Kämpfer für den Heribert. Irgendwann wirst auch du erkennen, dass der olle Lehrer mehr Bremse als Gashebel war. Aber, bis dahin, erheitere uns weiter mit deinen launigen Kommantaren in der Sache. Vermisse deinen üblichen „Apfelkuchen“-Einwurf, kommt aber sicher noch. „

    Apfelkuchen!!!!!

    Ansonsten springe ich dem Herrn Bambo zur Seite und wünsche ein seeliges „Herry 4ever“. Ihr Looser!!

  348. vicequestore patta

    Wenn man beim MT so zwischen den Zeilen mithört, könnte man vermuten, dass die Mannschaftsaufstellung gegen den VfB ungefähr gar keine Veränderung erfahren wird. Wenn das so kommt, dann gute Nacht

  349. ZITAT:

    “ Zitat:

    „Bruchhagen meinte: „Es ist nicht so einfach, jemanden zu finden, der die Felder abdeckt, die ich verantworte.““

    Ich hatte tatsächlich Fehler anstatt Felder gelesen, musste herzlich lachen…

  350. Veh ist vermutlich schon ganz verzweifelt, weil er nicht weiß, wie er den Inui in den Griff bekommen soll.

  351. Wir benötigen einen gewieften Fahrensmann, einen Vater, zumindest aber Onkel, der Bundesliga, einen Meistervorstand. Vorschläge?

  352. Man könnte ja mal eine im Fußball erfahrene Frau fragen. So wie Katja Kraus.

  353. ZITAT:

    “ Wenn man beim MT so zwischen den Zeilen mithört, könnte man vermuten, dass die Mannschaftsaufstellung gegen den VfB ungefähr gar keine Veränderung erfahren wird. Wenn das so kommt, dann gute Nacht „

    Vielleicht gewinnt Piazon dann am Samstag seinen ersten Zweikampf in der Bundesliga. Aber wenn den Erzählungen vom Sonntag glauben schenken kann, dann hat er seine Spielweise geändert und geht erst gar nicht mehr in einen Zweikampf.

  354. ZITAT:

    “ Wir benötigen einen gewieften Fahrensmann, einen Vater, zumindest aber Onkel, der Bundesliga, einen Meistervorstand. Vorschläge? „

    Hallooo !? Jimmy und der nackte Jörg als Doppelspitze, da ist doch wirklich alles dabei was ein Spitzenteam so braucht, verstehe jetzt nicht wirklich was man da noch mehr wollen kann, typisch SGE, bankenturmhohe Erwartungen, undankbares Pack !

  355. ZITAT:

    “ Man könnte ja mal eine im Fußball erfahrene Frau fragen. So wie Katja Kraus. „

    Hat die damals nicht mitgeholfen die 50 Mio. von Octagon zu verprassen? Hat Sie mir zumindest mal gegenüber zugegeben….

  356. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Man könnte ja mal eine im Fußball erfahrene Frau fragen. So wie Katja Kraus. „

    Hat die damals nicht mitgeholfen die 50 Mio. von Octagon zu verprassen? Hat Sie mir zumindest mal gegenüber zugegeben…. „

    Naja, als Pressesprecherin hatte sie vermutlich keinen so großen Einfluss. Finde ich eine interessante Personallie.

  357. Berti Vogts, my man for President!

  358. Das wird ein Spaß: Bayer Leverkusen muss dann mal 18,5 Mio € plus Zinsen aus Teldafax-Sponsoring zurückzahlen: http://www.lto.de/recht/nachri.....millionen/

  359. ZITAT:

    “ Das wird ein Spaß: Bayer Leverkusen muss dann mal 18,5 Mio € plus Zinsen aus Teldafax-Sponsoring zurückzahlen: http://www.lto.de/recht/nachri.....millionen/

    Peanutts für die.

  360. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das wird ein Spaß: Bayer Leverkusen muss dann mal 18,5 Mio € plus Zinsen aus Teldafax-Sponsoring zurückzahlen: http://www.lto.de/recht/nachri.....millionen/

    Peanutts für die. „

    Also wenn ich es recht in Erinnerung habe, zahlt Bayer pro Jahr etwas über 25 Mio. Im Sommer 2014 wurden Bayer Leverkusen zwar über 75 Mio zur Verfügung gestellt, der Betrag muss dann aber für 3 Jahre reichen. Das heißt inkl. Zinsen und Kosten des Rechtsstreits würde da fast die Unterstützung eines ganzen Jahres wegfallen. das ist schon eine Menge Holz, falls es Bayer nicht durch eine Sonderzahlung ausgleicht.

  361. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das wird ein Spaß: Bayer Leverkusen muss dann mal 18,5 Mio € plus Zinsen aus Teldafax-Sponsoring zurückzahlen: http://www.lto.de/recht/nachri.....millionen/

    Peanutts für die. „

    Also wenn ich es recht in Erinnerung habe, zahlt Bayer pro Jahr etwas über 25 Mio. Im Sommer 2014 wurden Bayer Leverkusen zwar über 75 Mio zur Verfügung gestellt, der Betrag muss dann aber für 3 Jahre reichen. Das heißt inkl. Zinsen und Kosten des Rechtsstreits würde da fast die Unterstützung eines ganzen Jahres wegfallen. das ist schon eine Menge Holz, falls es Bayer nicht durch eine Sonderzahlung ausgleicht. „

    Heißt das, dass sich nach dem MT auch der Rogä verpokert hat und jetzt an uns vorbeitreibt?

  362. Sonderzahlung. Da stehts ja schon. Wie auch immer die genant wird.

  363. ZITAT:
    “ Heißt das, dass sich nach dem MT auch der Rogä verpokert hat und jetzt an uns vorbeitreibt? „

    Genau.

  364. Benötige für die 407 jetzt das vorhin überflüssige n aus dem Fratzenbuch.

  365. ZITAT:

    “ Sonderzahlung. Da stehts ja schon. Wie auch immer die genant wird. „

    Vorschuss für das Jahr 20014. Verdient hätten es die Leverkusener für ihre tolle Arbeit allemal. Wer ihnen das nicht gönnt, möchte doch nur den Fußball am Rhein kaputt machen.

  366. +++++++++++++++++ Sensationsticket ++++++++++++++

    Komm und schau den MT. Und den Ehemaligen. Am Samstag. Im Walde.

    Ticket fürs Spiel gg. Stuttgart.

    Block 29E.

    Balkon.

    Beste Sicht.

    Fachkundiger Nebensitzer.

    Nur 30 Dinger europäischer Währung. Übergabe am GD.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  367. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Heißt das, dass sich nach dem MT auch der Rogä verpokert hat und jetzt an uns vorbeitreibt? „

    Genau. „

    Dann treten ja die Prognosen nun langsam ein und alle treiben an uns vorbei. Danke, Herry!!! #herry4ever

  368. langsam langsam, Bayer Leverkusen hat anscheinend seit Prozessbeginn die Streitsumme zurückgelegt und nicht in ihren bisherigen Budgets verplant, zudem bleibt noch die Möglichkeit der Berufung, sollten sie in letzter Instanz also Recht bekommen, hätten sie 16mio mehr als geplant und nicht weniger !

  369. ZITAT:

    “ langsam langsam, Bayer Leverkusen hat anscheinend seit Prozessbeginn die Streitsumme zurückgelegt und nicht in ihren bisherigen Budgets verplant, zudem bleibt noch die Möglichkeit der Berufung, sollten sie in letzter Instanz also Recht bekommen, hätten sie 16mio mehr als geplant und nicht weniger ! „

    Alles ehrenwerte Kaufleute in Leverkusen, würde dem Herri gefallen dort.

  370. Hier, Schwarmintelligenz benötigt. Ich habe die Apple-Faxen dick. Android-Tablet gesucht. WiFi reicht. HD-Bildschirm wäre nett. Ca. 10 Zoll. Günstig, gut.

    Gibt’s denn da so?

  371. ZITAT:

    “ Hier, Schwarmintelligenz benötigt. Ich habe die Apple-Faxen dick. Android-Tablet gesucht. WiFi reicht. HD-Bildschirm wäre nett. Ca. 10 Zoll. Günstig, gut.

    Gibt’s denn da so? „

    habe dieses, höchste Zufriedenheit

    http://www.amazon.de/ME302-Tab.....b_title_ce

  372. Klingt vernünftig. Gibt’s das auch in rosa?

  373. ZITAT:

    “ Klingt vernünftig. Gibt’s das auch in rosa? „

    musst Bamboo fragen, Rosa ist seine Kernkompetenz

  374. ZITAT:

    “ Hier, Schwarmintelligenz benötigt. Ich habe die Apple-Faxen dick. Android-Tablet gesucht. WiFi reicht. HD-Bildschirm wäre nett. Ca. 10 Zoll. Günstig, gut.

    Gibt’s denn da so? „

    Ewiggestriger.

    http://www.sueddeutsche.de/dig.....-1.2184329

    Aus der Serie: c-e setzt Trends.

  375. ZITAT:

    “ Klingt vernünftig. Gibt’s das auch in rosa? „

    Hülle häkeln.

  376. „…Gibt’s denn da so?“

    Auf die schnelle die zwei hier, Stefan:

    Lenovo Yoga 10 HD+ Tablet:

    http://amzn.to/12blLlX

    LG G Pad bei ebay:

    http://ebay.eu/1FCodkB

    Wenn’s auch ein 7“ sein darf, hat iBood gerade das 2013er Nexus7 („refurbished“) im Angebot:

    http://www.ibood.com/extra-de/.....de/

    Ansonsten mal täglich beim Schnäppchenfuchs schauen:

    http://www.schnaeppchenfuchs.c.....om/

  377. ZITAT:

    “ kann man schon erklären, was der Flum schon wieder hat? „

    kicker:

    „Johannes Flum, der am Vortag beim 12:2 im Testspiel bei Opel Rüsselsheim nach 64 Minuten wegen muskulären Beschwerden den Platz verließ, hat sich keine neue Verletzung zugezogen. „Ich bin raus, da ich noch nicht bei hundert Prozent bin, zum Beispiel beim Sprint“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rueck.html

  378. Boccia, ich hätte Rieseninteresse, kann das aber erst heute abend mit dem Gurkenkalender abklären.

  379. ZITAT:

    “ Boccia, ich hätte Rieseninteresse, kann das aber erst heute abend mit dem Gurkenkalender abklären. „

    Ticket ist weg, warste zu spät.

  380. Darf ich nach den Gründen fragen, Stefan? Neues Betriebssystem? Würd mich interessieren.

  381. ZITAT:

    “ Darf ich nach den Gründen fragen, Stefan? Neues Betriebssystem? Würd mich interessieren. „

    Datenverwaltung über iTunes. Ein Schmerz. Rektal.

  382. Android? Günstig, aber gut? Nungut.

  383. @ Boccia: Einrad mit Einführsattel?

  384. @Boccia: Scheint ein Fall fuer „Dings vom Dach“ zu sein (H3).

    Sowas aehnliches, nur mit anderem Griff, wurde mir mal Falzroller erklaert, aus einer Zeit, in der Tapeten nicht „auf Stoss“, sondern noch knapp ueberlappend geklebt wurden. Die Dreiecke dienten dabei der Markierung, wo die neue Tapetenbahn angesetzt werden sollte. Aber definitiv ohne Gewaehr.

  385. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Darf ich nach den Gründen fragen, Stefan? Neues Betriebssystem? Würd mich interessieren. „

    Datenverwaltung über iTunes. Ein Schmerz. Rektal. „

    Stimmt auch nu wieder. Aber das Benutzererlebnis mit Android ist einfach nur grausam.

  386. irgendsowas mit Tapete vermute ich auch.

  387. So ist richtig Herr Kollege. Nicht, dass wir für Hungerlöhne arbeiten müssen.

    http://www.sueddeutsche.de/mue.....-1.2185841

  388. Zur Einstimmung auf den heutigen CL-Abend:

    Jung, hübsch und reich. Impressionen einer eindrucksvollen Karriere:

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....12736.html

  389. Doppelspitze Joschka und Jutta:

    JF: „damals bei der Uno hab ich das mit der Madeleine auch so gemacht“

    JD: „geh heim, Sportschau gucken“

  390. ZITAT:

    Stimmt auch nu wieder. Aber das Benutzererlebnis mit Android ist einfach nur grausam. „

    Finde ich jetzt nicht. Und ich nutze beide Systeme.

  391. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Darf ich nach den Gründen fragen, Stefan? Neues Betriebssystem? Würd mich interessieren. „

    Datenverwaltung über iTunes. Ein Schmerz. Rektal. „

    Kann ich nachvollziehen, geht mir auch so. Finde aber Androit um Längen schlechter in der Handhabung.

  392. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Stimmt auch nu wieder. Aber das Benutzererlebnis mit Android ist einfach nur grausam. „

    Finde ich jetzt nicht. Und ich nutze beide Systeme. „

    Das finden ezwa 80% nicht.

  393. Bei Systemfragen denke ich eher an Adorno als an Android.

  394. „Keine Straßenbahnen zur Arena

    Die Fans der Frankfurter Eintracht müssen sich bei den nächsten beiden Heimspielen gegen den VfB Stuttgart (25.10.) und Borussia Mönchengladbach (29.10.) darauf einstellen, dass keine Straßenbahnen zum Stadion fahren werden. Aufgrund von Strecken-Bauarbeiten wird die Linie 17 ausfallen. Als Ersatz stehen Gelenkbusse bereit, die zwischen Stresemannallee/Gartenstraße und Oberforsthaus verkehren werden. Zudem wird es zusätzliche S-Bahnen und Regionalzüge geben.“

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  395. ZITAT:

    „Kann ich nachvollziehen, geht mir auch so. Finde aber Androit um Längen schlechter in der Handhabung. „

    Android ist das jüngere System. Von daher gibt es ordentliche Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen. Die neueren sind ok, wobei ich den Vergleich mit I-Dingens nicht habe. Da hält mich schon der Preis davon ab, das überhaupt ins Auge zu fassen.

    Das einzige Apple-Produkt, das ich je genutzt habe (Apple IIe) war aber in der Bedienung grausamer als alles andere davor und danach ;)

  396. ZITAT:

    “ „Keine Straßenbahnen zur Arena“

    Mopped rules.

  397. Ich werd und werd ned fertig damit…

    Ich meine, wenn man in Ingolstadt oder sonstwo verliert, da kann ich trotz allem irgendwie mit leben. Aber hier, vor meiner Haustür! Die große, stolze Eintracht! Und dann gleich zweimal. Ich war ja nach einigem Zittern und Zagen letztendlich doch stolz mit meinem Adler-Schal ins Stadion zwischen die ganzen Blauschwarzen marschiert. Hoffte auf Wiedergutmachung. Ein bisschen Seelenbalsam wenigstens. Aber, aber… als arg gezauster Adler von dannen geschlichen. Und die anderen trugen ihre Kombi-Match-Schals wie Trophäen aus dem Stadion. Der Adler drauf wie ein erbeuteter Skalp. Fürchterlich.

    Ich kann hier ned mehr vor die Tür gehn. Ich glaube, ich muss umziehen. Arbeitsplatz, Häuschen, alles futsch. Wie soll ich die Familie ernähren? Da muss sich doch die Eintracht irgendwie erkenntlich zeigen. An wen kann man sich da wenden?

  398. Nutzen lässt sich beides. Geschmacksfrage eben. Ich mach das nicht zur Religion.

  399. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Stimmt auch nu wieder. Aber das Benutzererlebnis mit Android ist einfach nur grausam. „

    Finde ich jetzt nicht. Und ich nutze beide Systeme. „

    Ist nur für Äppel grausam und das kann ich sogar halbwegs nachvollziehen. Apple hat vor Jahren bei mir als Apple-Hater (unter starkem familiären Einfluss) etwas geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hätte: isch hab iPhone un iPad. Aber die Zeiten ändern sich. Z.B. ein Sony Z1/Z3 compact (Android) als Phone wäre heute meine Wahl. Mein iPad geb ich aber nur im Tausch gegen ein neues Air her;)

  400. Apple ist eine Sekte. Die mögen wir nicht.

  401. Ich kümmere mich da gerne drum Worredau. Meinen aktuellen Stundensatz kannst Du Post 336 entbehmen.

  402. @446

    Gerne würde ich Dir professionelle Hilfe angedeihen lassen.

    Doch der eine, der mir da einfiele, der ist gerade unpässlich.

  403. Worredau, Du sollst auch nicht vor die Tür wenn ich Dich krankgeschrieben habe.

  404. ZITAT:

    “ Ich kümmere mich da gerne drum Worredau. Meinen aktuellen Stundensatz kannst Du Post 336 entbehmen. „

    Da! Typisch. Kein Trost, kein Nix. Noch Reibach machen mit mei´m Elend. Während die SCP-Arbeitskollegen es nicht mehr mit ansehen können und versuchen, mich aufzumuntern.

    Dieser Verein bringt mich noch um den letzten Rest Verstand.

    …und am Samstag fahre ich, mühsam gestützt durch meinen Sohn, nach Frankfurt in den Wald. Hilfe!

  405. @446

    Warst du nicht bei dem glorreichen 1:1 in Neuhaus vor Ort mit Caio bei seinem ersten Auftritt? Solche Erinnerungen können die beschämenden Niederlagen vergessen machen und sind Balsam für die Seele. Du musst dir das einfach nur schönreden/-trinken.

  406. ZITAT:

    „…und am Samstag fahre ich, mühsam gestützt durch meinen Sohn, nach Frankfurt in den Wald. Hilfe! „

    Dir iss halt net mehr zu helfen. Hoffnungsloser Fall. Immerhin, Seelenbalsam gibt’s dann Samstag im Wald;)

  407. „Seelenbalsam gibt’s dann Samstag im Wald;)“

    Oh ja. Durchweg gute Erfahrungen mit diesem Stuttgart gemacht.

  408. Seelenbalsam ? Der säuft dem Boccia den Kofferraum leer !

  409. ZITAT:

    „Dieser Verein bringt mich noch um den letzten Rest Verstand.“

    @ Worredau: Dann dürftest Du hier in bester (*räusper*) ääh jedenfalls zahlreicher Gesellschaft sein.

    Die Bezeichnung „Walddepp“ triffts doch ganz gut. Mach‘ Dir halt nix draus: Jede Diva hat ’nen Knall.

    Weiß das aber auch und schert sich nicht drum.

    Himmelhochjauchzend und zuTodebetrübt. Wie immer.

    (Alle, hier)

  410. Vielleicht sind ja die Brüder vom Bosporus so schwach aber dieses Dortmund spielt schon einen geilen Ball.

  411. Nun gut, ich sehe, es gibt doch noch echte Anteilnahme. Die Erinnerung an das glorreiche 1:1 im Hermann-Löns-Stadion (seelig) in Neuhaus inklusive dem unvergesslichen Moment, als ER die Heizdeck abstreifte sowie die Aussicht auf Boccias Kofferraum lassen dann ja doch ein zartes, ein sehr, sehr zartes Pflänzchen Hoffnung keimen.

    Oder, um es anders zu sagen: Ich liebe euch alle!

  412. ZITAT:

    “ Vielleicht sind ja die Brüder vom Bosporus so schwach aber dieses Dortmund spielt schon einen geilen Ball. „

    Yep. Weniger Ballbesitzsch*** als in der Liga, aber effizienter. Und die Abwehr steht verbessert.

    Btw: Guck‘ ich richtig und die spielen im Tannenbaum?

  413. naja – einem Gegner ohne Abwehr ist leicht einschenken.

  414. ZITAT:

    “ naja – einem Gegner ohne Abwehr ist leicht einschenken. „

    !!!

  415. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ naja – einem Gegner ohne Abwehr ist leicht einschenken. „

    !!! „

    Auch da muss der Pass erstmal ankommen und dann noch weiter verarbeitet werden. Mit welcher Geschwindigkeit und Präzision die das auch auf kleinstem Raum machen… da zweifle ich schon, dass die Unsrigen das hinbrächten…

  416. „Guck‘ ich richtig und die spielen im Tannenbaum? „

    Für mich sah das eher nach 4-2-3-1 aus, wo sie defensiv eher mit 2 Viererketten stehen, soweit ich das im Radio hören kann.

  417. Ich glaub ja, in Wirklichkeit gibt es diese Formationen gar nicht und die Trainergilde amüsiert sich des abends damit, diverse Fußballblogs quer zu lesen und sich an den dilettantischen Taktikreflexionen diversester Wald- und anderer Deppen zu delektieren

  418. ZITAT:

    “ Ich glaub ja, in Wirklichkeit gibt es diese Formationen gar nicht „

    Das ist genau meine Meinung. Soviele Variationsmöglichkeiten für „Aufenthaltsräume“ von Spielern gibt es überhaupt nicht, dass die sich eindeutig unterscheiden ließen. Mit zunehmender Bewegung geht alles iregendwie ineinander über. Werner Heisenberg lässt grüßen.

  419. Das glaube ich schon des längeren, und erst recht wenn mir wieder ein paar ganz Schlaue im zwei-Wochen-Takt unbedingt ihr geballtes -Wissen- ins ungeschütze Ohr drücken wollen.

    Alles nur Ablenkung und künstliche Verkomplizierung, isso!

  420. @c-p @Worredau

    Hihi, ok, ich zieh‘ die Frage zurück. Letztlich egal.

    Solange man selbst mehr Tore schießt als der Gegner ist Fußball eigentlich furchtbar einfach. Eigentlich …

  421. Ich würde es mal wieder mit Libero probieren. Alles kommt wieder.

  422. Erinnert sich einer der hier verbliebenen Experten daran, zu welchem Ereignis Herr Sobotzik damals komplett blank zog und eine Ehrenrunde drehte?