EM 2012 Chaos in Gdansk

Foto: dpa
Foto: dpa

Gestern Abend Spanien gegen Kroatien in der Danziger Arena geschaut. Schwache Leistung von Schiri Stark. Davon unabhängig: Seit gestern bin ich ziemlich sicher, dass Deutschland besser ist als Spanien. Kann ja erst im Finale zum Clash kommen, hätte Spanien nicht kurz vor Schluss noch getroffen, wäre es schon im Halbfinale soweit gekommen.

Nach dem Spiel herrschte Verkehrschaos, weil die Straßenbahnen nicht gefahren sind. Tausende Fans auf riesigen Ausfallstraßen unterwegs, und dann kam auch noch ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Sturm. Wir hatten zum Glück einen Durchfahrtsschein und konnten mit dem Auto an- und wieder abfahren. Die Uefa verteilt diese Scheine nach Gutsherrenart, kein Mensch kapiert, wann mal einer zugeteilt wird und wann nicht und warum dann eigentlich nicht. Denn die riesigen Parkplätze um die Stadien herum sin regelmäßig noch nicht mal zur Hälfte besetzt, dafür sind die Straßen sinnlos schon mehrere Kilometer vorm Stadion abgesperrt. Braucht kein Mensch.

Auch die Uefa-Bus-Lane vorm Danziger Flughafen ist ein Schildbürgerstreich. Alle 20 Meter ein Schild auf der zweispurigen, gähnend leeren Straße, dass rechts nur Uefa-Vehikel fahren dürfen, und alle 20 Meter gleich noch ein Aufdruck auf der Fahrbahn, der nach der EM mühevoll wieder abgeschrubbt werden muss. Unfassbarer Schwachsinn.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Danke, schöne Schilderung. Ich habe aber nicht die meiste Angst vor Spanien, denn im Halbfinale wartet jetzt Italien, bisher immer ein unüberwindlicher Stolperstein. Ich hoffe jetzt darauf, dass die Franzosen diesen Stolperstein für uns aus dem Weg räumen.

  2. „Auch die Uefa-Bus-Lane vorm Danziger Flughafen ist ein Schildbürgerstreich. Alle 20 Meter ein Schild auf der zweispurigen, gähnend leeren Straße, dass rechts nur Uefa-Vehikel fahren dürfen, und alle 20 Meter gleich noch ein Aufdruck auf der Fahrbahn, der nach der EM mühevoll wieder abgeschrubbt werden muss. Unfassbarer Schwachsinn. „

    Da haben sie sich den bürokratischen Schwachsinn beim westlichen Nachbarn abgeguckt. Von Deutschland lernen heißt Siegen lernen. ;-)

  3. Ich fand Stark (Ergolfing) nicht schwach. Den Elfmeter hätten ihm zwei seiner Assistenten anzeigen müssen, die nur ein paar Schritte vom Geschehen weg waren, und beim Tor lag er richtig.

  4. Wie bei vielen könnte der Blick der Spieler schon so auf das Halbfinale fixiert sein, dass Griechenland sich zu einem Sieg mauert und nattert, dann wären Überlegungen über England, Spanien oder andere mögliche Gegner hinfällig.

  5. Die UEFA-Bus-Lane hätte vielleicht Sinn gemacht, wenn intern die Abteilung Busverkehr nicht immer die Infomails mit der Abteilung Durchfahrtsscheine (übern Gang, 2te Tür links) in den Spamordner verschieben würde. Die werden halt auch nie zum wöchentlich SchurFix eingeladen.

    Bisher find ich diese Veranstaltung in der Ostmark seltsam leidenschaftslos. Ingo, Anja und Tanja koppeln sich von meiner Freude am Fussball ab. Ich überlege den Kick am Freitag nicht in einer saarländischen Kneipe, sondern mit einer Flasche billigen Retzina auf dem Hotelzimmer zu beobachten. Notfalls gugg ich „der Alte“. Komisch das alles.

  6. Ich fand Stark nicht stark ;)

  7. ZITAT:

    “ Ich fand Stark nicht stark ;) „

    Ich auch nicht. Aber auch nicht schwach. Er hat sich auf Niveau des Spiels bewegt, dessen Teil er ist.

  8. „Seit gestern bin ich ziemlich sicher, dass Deutschland besser ist als Spanien.“

    schon klar. Deutschland war ja sooooo überzeugend bisher.

  9. Auch Lajos Detari

    Mark (Beitrag 2), Du meinst: Von Deutschland lernen, heißt Straßenschilder aufstellen!

  10. ZITAT:

    “ Ich fand Stark (Ergolfing) nicht schwach. Den Elfmeter hätten ihm zwei seiner Assistenten anzeigen müssen, die nur ein paar Schritte vom Geschehen weg waren, und beim Tor lag er richtig. „

    Der Elfmeter interessiert mich persönlich weniger. Er hatte nicht die Eier zu pfeifen, weil er dann hätte den Ramos vom Platz stellen müssen, der den Jugo da mit 20 m Anlauf erlegt. Denn es ist vollkommen unmöglich, dass der Assistent das nicht gesehen und gesagt hat.

  11. Auf dem Weg zum Titel müssen wir Italien und Spanien schlagen. Das wäre dann ein hochverdienter Titelgewinn.

    Das TikiTaka der Iberer ist zu bezwingen. Die Kroaten haben es gestern vorgemacht. Rakitic konnte es aber nicht vollenden…

  12. ZITAT:

    Der Elfmeter interessiert mich persönlich weniger. Er hatte nicht die Eier zu pfeifen, weil er dann hätte den Ramos vom Platz stellen müssen, der den Jugo da mit 20 m Anlauf erlegt. Denn es ist vollkommen unmöglich, dass der Assistent das nicht gesehen und gesagt hat. „

    offensichtlich schon.

  13. ZITAT:

    “ Ergolding ! „

    Vertippert. Natürlich.

  14. „offensichtlich schon.“

    Es gibt auch noch eine zweite Möglichkeit…

  15. OT: Proschwitz nach Fürth? Vielleicht aber auch Brünos Mr.X?

  16. es gibt sogar noch eine dritte, vierte und fünfte Möglichkeit. Und eine sechste, das wäre die unerhörteste.

  17. ZITAT:

    “ Wir wollen Knaller. „

    Occean oder Proschwitz, das reicht für euch.

  18. Gutsherrenart. Dürfte Michel vom Sepp gelernt haben.

  19. Am wahrscheinlichsten ist die Alien-Theorie, DA. Ein Alien hat Stark verboten zu pfeifen.

  20. Die UEFA als Alien zu bezeichnen halte ich für grenzwertig.

  21. ZITAT:

    “ Am wahrscheinlichsten ist die Alien-Theorie, DA. Ein Alien hat Stark verboten zu pfeifen. „

    EIN alien?! ihr seid sooo naiv.

  22. Der Bela Rethy wollte uns gestern Abend auch immer wieder einreden, dass das ein klarer Elfer war, fand ich nicht klar. Kann man geben, muss mann nicht. Vielleicht bin ich aber auch nicht neutral genug, weil ich den Mandzukic nicht leiden kann, seine Theatralik kann ich nicht mehr sehen, dabei hat er das gar nicht nötig.

  23. interessante meldungen:

    bendtner muss für seinen jubel mit unterhosenreklame 100.000 euro zahlen und ist für zwei spiele gesperrt. rio ferdinand twittert: „UEFA, meinst du das ernst? Alle Rassismus-Strafen zusammen ergeben nicht diese Summe“

    auch nett: public viewing in köln-arena abgesagt, einige fans zündeten raketen und ein paar nationale hielten non pc banner hoch. jetzt heißts für alle: feierabend.

    low lie the fields …

  24. ZITAT:

    „auch nett: public viewing in köln-arena abgesagt, einige fans zündeten raketen und ein paar nationale hielten non pc banner hoch. jetzt heißts für alle: feierabend.“

    Bengalos zünden in ner Halle ist ja wahrlich eine geistige Grosstat

  25. Der deutsche Traum wird wie immer von Italien beendet – diesmal wie 2006 im Halbfinale. Ich höre sie schon mit Ihren Vespas hupend und „Italia“ rufend an meinem Haus vobei fahren. Anschließend wieder 2 Jahre Pizza-Boykott. Bin noch traumatisiert von 2006.

  26. ZITAT:

    “ Bengalos zünden in ner Halle ist ja wahrlich eine geistige Grosstat „

    fascho-banner auch. und nicht dass ich so ein nicht-public-viewing tragisch fände. aber …

  27. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bengalos zünden in ner Halle ist ja wahrlich eine geistige Grosstat „

    fascho-banner auch. und nicht dass ich so ein nicht-public-viewing tragisch fände. aber … „

    aber was?

    Wäre ich Veranstalter von sowas, wärs spätestens nach Pyro-Einsatz in der Halle garantiert vorbei.

  28. ZITAT:

    “ Der deutsche Traum wird wie immer von Italien beendet – diesmal wie 2006 im Halbfinale. Ich höre sie schon mit Ihren Vespas hupend und „Italia“ rufend an meinem Haus vobei fahren. Anschließend wieder 2 Jahre Pizza-Boykott. Bin noch traumatisiert von 2006. „

    Na, dann doch besser gegen Hellas rausfliegen.

  29. ZITAT:

    Wäre ich Veranstalter von sowas, wärs spätestens nach Pyro-Einsatz in der Halle garantiert vorbei. „

    jo, und wär ich verkehrsminister von österreich, wäre es spätestens nach haiders besoffenem unfall vorbei mit vw und alkohol im land.

  30. Pizza-Boykott? Niemals. Keine Chance.

  31. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Wäre ich Veranstalter von sowas, wärs spätestens nach Pyro-Einsatz in der Halle garantiert vorbei. „

    jo, und wär ich verkehrsminister von österreich, wäre es spätestens nach haiders besoffenem unfall vorbei mit vw und alkohol im land. „

    Ganz im Gegenteil, überleg doch mal!

  32. „jo, und wär ich verkehrsminister von österreich, wäre es spätestens nach haiders besoffenem unfall vorbei mit vw und alkohol im land.“

    du kannst ja richig böse sein ;-)

  33. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Wäre ich Veranstalter von sowas, wärs spätestens nach Pyro-Einsatz in der Halle garantiert vorbei. „

    jo, und wär ich verkehrsminister von österreich, wäre es spätestens nach haiders besoffenem unfall vorbei mit vw und alkohol im land. „

    Nur falls es Dir nicht aufgefallen ist: Besoffen Autofahren ist bereits verboten.

    Der private Veranstalter, der ein Public Viewing in der Halle veranstaltet und trotz entsprechender Vorfälle keine teuren Kontrollen durchführt, riskiert nicht kalkulierbare Schadenersatzforderungen. Private Geschäftsleute mögen keine unkalkulierbaren Risiken. Bei Staaten ist das anders, da kommen unkalkulierbare Risiken öfter vor, ohne dass sich jemand daran stört.

  34. Halbfinale/Finale.

    Uiuiui.

    Mal langsam der Reihe nach, wie man die Klöße isst.

    Bei steinbeißenden Maurern habe ich mehr Bedenken als bei denen, die doch nur spielen wollen. Dementsprechend nehme ich Griechenland sehr ernst.

    Allerdings wäre mir später dann auch Frankreich lieber als Italien (mein persönlicher, größtmöglich anzunehmender Gau, Sch****-Spiele, das. Je-des-mal)

    Und, ist es zu spät, um sich noch über die Super-Arbeit von Schildenfeld zu freuen?

    Torres genervt vom Feld, war nett; gelang der N11 Anno 2008 nicht ;)

  35. ZITAT:

    „Und, ist es zu spät, um sich noch über die Super-Arbeit von Schildenfeld zu freuen?

    Torres genervt vom Feld, war nett; gelang der N11 Anno 2008 nicht ;) „

    Hab ich was verpasst ? Ich gehe davon aus, dass er in der nächsten Saison für uns spielt ?

  36. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Wäre ich Veranstalter von sowas, wärs spätestens nach Pyro-Einsatz in der Halle garantiert vorbei. „

    jo, und wär ich verkehrsminister von österreich, wäre es spätestens nach haiders besoffenem unfall vorbei mit vw und alkohol im land. „

    schwaches Beispiel.

    Was stört dich denn dran, dass ein privater Veranstalter zumacht, weil Deppen in der Halle zündeln?

  37. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    Wäre ich Veranstalter von sowas, wärs spätestens nach Pyro-Einsatz in der Halle garantiert vorbei. „

    jo, und wär ich verkehrsminister von österreich, wäre es spätestens nach haiders besoffenem unfall vorbei mit vw und alkohol im land. „

    schwaches Beispiel.

    Was stört dich denn dran, dass ein privater Veranstalter zumacht, weil Deppen in der Halle zündeln? „

    Nichts, ihn stören halt Nazis mehr als Pyro.

    Nachvollziehbarer Standpunkt.

  38. ZITAT:

    “ „Seit gestern bin ich ziemlich sicher, dass Deutschland besser ist als Spanien.“

    schon klar. Deutschland war ja sooooo überzeugend bisher. „

    Mir auch unklar, wie es zu diesem Tenor kommen kann. Wegen der 9 Punkte? Ah, okay…

    Hoch auf dem gelben Wagen..

  39. ZITAT:

    “ Nur falls es Dir nicht aufgefallen ist: Besoffen Autofahren ist bereits verboten. „

    pyro in der halle auch. ich will das ding gar nicht so hoch kochen, finde es halt erstaunlich, dass in manchen punkten extrem viele „bestraft“ werden, wenn einige durchdrehen.

    und wg haider, vw und alkohol hat da natürlich recht. und dass mich nazis mehr stören als pyro ist fakt.

  40. @39

    Keine Angst, das `noch`bezog sich darauf, dass ich gestern abend (mal wieder nicht)nicht dazu kam, das (über Gordon) hier rein zuschreiben; hoppele halt dem Blog-Geschehen meist einwenig hinterher ;)

  41. Was macht man eigentlich wenn Faschos zündeln?

  42. Es soll ja auch einige Nazis mit Pyro geben…

  43. Bumm. Bumm. Bummbedumm bedumm. Sieg! Bumm. Bumm. Bummbedumm bedumm. Sieg! Bumm. Bumm. Bummbedumm bedumm. Sieg! Bumm. Bumm. Bummbedumm bedumm. Sieg!

  44. Nun ja, dass einen Nazis mehr stören als Pyros setze ich eigentlich (beim jedem klar denkenden Menschen) als selbstverständlich voraus; völlig unabhängig davon was man selbst für ein Verhältnis gegenüber dem Zündeln hat.

  45. Der Watz gibt hier den Capo… *hihi*

  46. Mir hat der Support der Kroaten gut gefallen. Mit hat das Auftreten des faschistisch-nationalistischen Teils der Kroatischen Fans überhaupt nicht gefallen.

  47. ZITAT:

    “ Was macht man eigentlich wenn Faschos zündeln? „

    alkohol und vws verteilen :-)

  48. „Mir hat der Support der Kroaten gut gefallen. Mit hat das Auftreten des faschistisch-nationalistischen Teils der Kroatischen Fans überhaupt nicht gefallen.“

    Leider ließ sich das aber nicht mehr unterscheiden. Also, geile Pyro-Aktionen und rassistischer Mob.

    Daher neige ich meinen Daumen und entscheide mich dafür…

    http://i4.mirror.co.uk/incomin.....+the+match

  49. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Und, ist es zu spät, um sich noch über die Super-Arbeit von Schildenfeld zu freuen?

    Torres genervt vom Feld, war nett; gelang der N11 Anno 2008 nicht ;) „

    Hab ich was verpasst ? Ich gehe davon aus, dass er in der nächsten Saison für uns spielt ? „

    Im Revolverblatt hat der Gordy nur eine Ausreichend (4). Witz? Die können die Kroaten nedd leiden, weil das ja alles Kommunisten sind. Danke Béla.

  50. Jetzt mal ohne jede Ironie, ohne jeden Sarkasmus: Der Schildenfeld war gestern wirklich sehr gut. Wird der vielleicht wirklich auf höherem Level besser? Dann könnte man ihn ja tatsächlich behalten…

  51. Schildenfeld war gut, weil er tief stehen konnte. In der Liga war es ja eher so, dass die Eintracht im Angriff war und die Abwehr hoch stand, während der Gegner sich zurückgezogen hat. Gestern bei Spanien-Kroatien war es umgekehrt: Spanien mit viel Ballbesitz und hoch stehende Abwehr, Kroatien in der Verteidigung.

  52. Wer wird denn in Gruppe D Erster, wenn England mit einem Tor höher gewinnt als Frankreich?

  53. Schildenfeld hat sauber den Ausputzer gegeben. Wem das reicht… bitte.

  54. ZITAT:

    “ Schildenfeld war gut, weil er tief stehen konnte. In der Liga war es ja eher so, dass die Eintracht im Angriff war und die Abwehr hoch stand, während der Gegner sich zurückgezogen hat. Gestern bei Spanien-Kroatien war es umgekehrt: Spanien mit viel Ballbesitz und hoch stehende Abwehr, Kroatien in der Verteidigung. „

    Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison auch des öfteren tief stehen. Vielleicht gewinnt er dadurch für uns an Wert.

  55. ZITAT:

    “ Wer wird denn in Gruppe D Erster, wenn England mit einem Tor höher gewinnt als Frankreich? „

    Kommt aufs genaue Ergebnis an…

  56. ZITAT:

    “ Der Watz gibt hier den Capo… *hihi* „

    Die Doku gestern auf ZDFneo vor dem Italienspiel über Groundhopping und Hools in Polen/Ukraine fand ich interessant. Capos, die der Spielverlauf nicht interessiert. Der Mannschaftskapitän bringt den Pokal nach dem Endspiel zum Capo in die Kurve. Fan-Ausweise mit Lichtbild sind Pflicht, die zum Ticketkauf berechtigen. Listen von Auswärtsfans nebst Daten der Personalausweise, die 24 Std. vorher bei der Heimmannschaft zugehen müssen usw. Da herrschen schon andere Sitten.

  57. ZITAT:

    “ Wer wird denn in Gruppe D Erster, wenn England mit einem Tor höher gewinnt als Frankreich? „

    Ich habe getippt, dass England Gruppensieger wird (nicht auf Blog-G, da Stefan die Zusatzfragen nicht zugelassen hat), also werden sie Gruppensieger und die Frage ist somit irrelevant. ;-)

  58. @57: In einem Länderspiel gegen Spanien? Ja, reicht mir.

  59. @55+58: Überzeugt mich in Kombination :-)

  60. peewee, wieso kommt das auf’s Ergebnis an?

    Frankreich hat 3:1 Tore

    England hat 4:3 Tore

    Beide gewinnen und England schiesst dabei ein Tor mehr als Frankreich. Heißt nach der Rechnung: England gewinnt mind. 2:0 und hat dann 6:3 Tore, Frankreich gewinnt 1:0 und hat dann 4:1 Tore.

    Der direkte Vergleich endete 1:1 unentschieden.

    Damit hat England mehr Tore geschossen als Frankreich und ist Erster. Nach meiner Rechnung. Oder kommt da ein Koeffizient ins Spiel?

  61. ZITAT:

    “ peewee, wieso kommt das auf’s Ergebnis an?

    Beispiel 1: England 2:0, Frankreich 1:0 -> England mehr Tore insgesamt, damit Erster

    Beispiel 2: England 2:0, Frankreich 4:3 -> Frankreich mehr Tore insgesamt, Frankreich Erster

    Beispiel 3: England 2:0, Frankreich 3:2 -> gleiche Toranzahl, UEFA-Koeffizient greift, England Erster

  62. Magaths Kommentar (unten) kann ich so weit nachvollziehen; nur das mit Özil verstehe ich nicht; Özil hatte doch durch die dänische Manndeckung sichtbar die Lust am Spiel verloren; das wird doch gegen die Griechen nicht anders sein:

    „Was ist also zu tun? Gegen die sparsam stürmenden Griechen benötigst du keine Doppelsechs mit Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger und auch keinen Abschlussstürmer, wie Mario Gomez einer von Weltklasse ist. Gefragt sind eher dribbelstarke, passsichere Angreifer und Mittelfeldspieler, möglichst antrittsschnelle Typen wie Mesut Özil, die sich auf engem Raum durchsetzen können, wendig sind und überraschende Einfälle haben. Wir haben einige von ihnen im Kader, bislang vor allem in Reserve: Miroslav Klose, Andre Schürrle oder Mario Götze.“

    http://www.welt.de/sport/fussb.....echen.html

  63. War Harald Stenger nicht mal bei der FR? Tschuldigung, falls das Folgende schon bekannt ist. Aber diese Schnappatmung, das ist original er, ist es nicht?

    Harry und Jogi.

  64. Dieses Amigo-Netzwerk rund um die Otto-Fleck-Schneise…

  65. Ich hoffe auch mal davon zu profitieren.

  66. Ist Herr Helbig eigentlich bei guter Gesundheit? Wieder auf dem Heimweg? In Danzig? Schreibt er noch oder macht er sich ein paar schöne Tage??

  67. Der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG ist zuversichtlich, alsbald den neuen Partner für das Trikot präsentieren zu können. (Montag, 11.06.2012, 15:04 Uhr)

    *däumchendreh*

  68. hab badistubi scheinbar noch nie reden hören… giggles

  69. Ich weiß ja net, ob der Jan-Christian zu lange gejoggt, zu viel Fast-Food gefuttert oder Rest-Alkohol im Blut hatte, aber die Aussage, sicher zu sein, das deutsche Stahlhelmträger besser seien als iberische Taka-Taka Fußballer, halte ich für nicht realitätstragbar.

    Wir werden sehen, ich baue auf Gekas, dass wir`s nicht sehen, wenn mir persönlich auch unsympathisch traue ich ihm durchaus das Spiel seines Lebens zu. Und kein Meier, Köhler im Kader, der Tips geben könnte. Nur der „hochkonzentrierte“ Jogy, der während dieser Reporteransage wie Schlaftablette aussah.

    Beste Figur immer noch: „Schaun mer mal“.

  70. ZITAT:

    “ hab badistubi scheinbar noch nie reden hören… giggles „

    nachtrag: sein mimiktrainer ist olli kahn

  71. Drogba nach Shanghai. Er ist also nicht die Überraschung…..

  72. ZITAT:

    “ Ich weiß ja net, ob der Jan-Christian zu lange gejoggt, zu viel Fast-Food gefuttert oder Rest-Alkohol im Blut hatte, aber die Aussage, sicher zu sein, das deutsche Stahlhelmträger besser seien als iberische Taka-Taka Fußballer, halte ich für nicht realitätstragbar. „

    Die Realität, die die Spanier gestern offenbart haben, hat mich aber ehrlich gesagt auch keineswegs überzeugt, insbesondere die Offensive nicht. Dazu sind die in Hz.2 in der Abwehr mehr geschwommen als wir im ganzen Turnier. (gefühlt)

    Möglich, dass auch ich hier meine Schland-Brille auf habe, aber ich stufe andere Mannschaften (England, Italien) nach dem bisher gezeigten gefährlicher ein als die Halbinseläffchen.

  73. @74: Wenn unsere Mannschaft auch nur annähernd Normalform erreicht, werden sie die Griechen relativ komfortabel schlagen. Gekas hin oder her.

    Um die Tiki-Taka-Meister zu schlagen, bedarf es jedoch der Bestform. Das sehe ich momentan noch nicht am Horizont. Insbesondere bei den Herren Schweinsteiger, Özil und Müller…

  74. Ich mache mir keine Sorgen wegen der Spanier. Die sind schlechter und wir sind besser als vor zwei Jahren. Wo sie uns nur ein Tor, und dass nach einer Ecke, gaben, obwohl die Jungs die Hosen voll hatten. Ich glaube nicht mal, dass die ins Endspiel kommen.

  75. Mer darf halt net vergesse, dass „unsere“ nur Hallenhandball dagegensetzen.

    Schwächelnde Abwehr hab ich gestern auch gesehen, aber Kroatien war konterstärker als die „Schwerste Gruppe“.

  76. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich weiß ja net, ob der Jan-Christian zu lange gejoggt, zu viel Fast-Food gefuttert oder Rest-Alkohol im Blut hatte, aber die Aussage, sicher zu sein, das deutsche Stahlhelmträger besser seien als iberische Taka-Taka Fußballer, halte ich für nicht realitätstragbar. „

    Die Realität, die die Spanier gestern offenbart haben, hat mich aber ehrlich gesagt auch keineswegs überzeugt, insbesondere die Offensive nicht. Dazu sind die in Hz.2 in der Abwehr mehr geschwommen als wir im ganzen Turnier. (gefühlt)

    Möglich, dass auch ich hier meine Schland-Brille auf habe, aber ich stufe andere Mannschaften (England, Italien) nach dem bisher gezeigten gefährlicher ein als die Halbinseläffchen. „

    Das Problem ist nur das Deutschland nicht so tief stehen wird wie die Kroaten und dann werden sich die Takatukas schon einmal durchkombinieren können und zum 1:0 treffen.

  77. Erstmal Hellas schlagen, dann können wir über Italien reden. Hauptsache Spanien! ;-)

  78. Eben. Italien. Unser Lieblingsgegner.

  79. ESP hatte ein sehr gutes Spiel (gegen ITA), einmal das Fallobst deutlich geschlagen (gegen IRL) und einmal grade das nötigste getan weil nicht mehr nötig war (gegen CRO). Wohingegen Schlandschloch in keinem der Spiele, am ehesten noch gegen NED, überzeugt hat. Gegen POR hats geklappt weil die zu dämlich waren ihre letzte Grosschance zu verwerten, gegen DEN hats geklappt weil die nicht nach vorne gespielt haben. Wie dann Herr Müller auf die Idee kommt, dass GER besser ist als ESP bleibt alleine sein Geheimnis.

    Ich gehe eh davon aus, dass weder ESP noch GER im Finale sein werden, von daher ists eh egal, wer von denen besser ist.

  80. Ich leg mich mal fest, Deutschland wird Europameister.

    Begründung: Weil ich keine Ahnung vom Fußball habe.

  81. ZITAT:

    “ Das Problem ist nur das Deutschland nicht so tief stehen wird wie die Kroaten und dann werden sich die Takatukas schon einmal durchkombinieren können und zum 1:0 treffen. „

    Richtig. Wir wollen ja „immer unser Spiel durchbringen“. Gegen Spanien müsste man eben deren Spiel kapputtmachen. Beides geht aber nicht. Das hat Kroatien gestern ganz ansehnlich hinbekommen. Nur das Tor fehlte.

  82. @83 Genau. Ich habe gerade mal nachgeschaut, was wir gegen Italien bei Meisterschaften schon geholt haben. War besser als ich dachte: immerhin schon 4x Unentschieden. Dumm nur, dass dies im EM-Halbfinale nicht reicht. Die Bilanz gegen Griechenland dagegen ist blitzsauber, die Bilanz gegen

    Frankreich oder auch England gibt immerhin Anlaß zu Optimismus.

  83. Der Boccia ist heute auf Krawall gebürstet. Also noch mehr als sonst.

  84. oh, Verzeihung, falls ich euch beim gegenseitigen schwarz-rot-eitrigen eierschaukeln störe

  85. Noch über 2 Monate bis Saisonbeginn. Ach ja…

  86. Der Boccia hat aber ausnahmsweise Wort für Wort Recht.

  87. Italien wird „uns“ vernichten. Fakt.

  88. ZITAT:

    “ Italien wird „uns“ vernichten. Fakt. „

    Dazu müßten sie aber überhaupt erst einmal gegen uns antreten dürfen…

  89. Nun, während das spanische Spiel lediglich auf Ballbesitz und „einen stecken wir schon durch“ ausgelegt ist, können wir das zwar nicht ganz so gut, aber dafür außerdem das Konterspiel. Deswegen sahen wir gegen POR und DEN so schlecht aus, so tief stehende Gegner verhindern beides gleichzeitig.

  90. ja, Konterspiel könnt ihr – bei der WM 2010. Bislang ist davon noch gar nix zu sehen, was vermutlich an der Un-Form einiger und der Zwangs-Aufstellung anderer liegen könnte. Ich wäre aber deppert, dem Popelfresser zu erklären, was er ändern muss.

  91. WM 2010? Ein gutes Spiel, oder?

  92. Eintracht. Eintracht. Eintracht.

    Zieht sich bis zum Ligastart.

    Hat Armin eigentlich schon Euphorie befohlen ?

  93. Auch für Österreicher ! Integration durch Bildung:

    http://www.phineo.org/themenre.....3wod93BMUg

  94. Gegen Italien im Halbfinale verlieren hat Stil und Tradition. Dafür.

  95. ZITAT:

    “ WM 2010? Ein gutes Spiel, oder? „

    2. Gegen Argentinien und gegen Spanien.

  96. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ WM 2010? Ein gutes Spiel, oder? „

    2. Gegen Argentinien und gegen Spanien. „

    gg. England auch, elegant ausgekontert wurden sie

  97. Lieber Integration durch Fußball. Da ist mehr Chancengleichheit.

  98. Gegen England wäre Schluss gewesen. Wenn der Schiri nicht völlig blind gewesen wäre.

  99. Wir spielen aber nicht mehr auf Konter. Wir spielen jetzt ein Mischung aus van Gaal und Guardiola und wollen es wie die Spanier mit Ballbesitz richten. Nur: Wir können das nicht.

  100. Auch die Eintracht stimmt dem DFB-Antrag nicht zu.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/38256/

  101. Gegen England wäre an diesem Tag nicht mal Schluss gewesen, wenn die Erde untergegangen wäre. Was nicht an der Deutschen Stärke lag.

  102. ZITAT:

    “ oh, Verzeihung, falls ich euch beim gegenseitigen schwarz-rot-eitrigen eierschaukeln störe „

    Allez Les Bleus!!

  103. ZITAT:

    “ Auch die Eintracht stimmt dem DFB-Antrag nicht zu.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/38256/

    Endlich zeigt HB mal Eier vor dem DFB

  104. Gut mit dem Einspruch. Für die Moral.

  105. Heute in einer Woche wird der Spielplan 2012/13 veröffentlicht.

    http://www.bundesliga.de/de/li.....214960.php

  106. ZITAT:

    “ Auch die Eintracht stimmt dem DFB-Antrag nicht zu.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/38256/

    sehr gut!

  107. Der Boccia schafft es noch, dass ich mit der Nationalelf mitfiebere :-)

  108. ZITAT:

    “ Auch die Eintracht stimmt dem DFB-Antrag nicht zu.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/38256/

    Und auch die Begründung ist stichhaltig.

  109. ZITAT:

    “ Gegen England wäre Schluss gewesen. Wenn der Schiri nicht völlig blind gewesen wäre. „

    glaub ich net

  110. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auch die Eintracht stimmt dem DFB-Antrag nicht zu.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/38256/

    sehr gut! „

    Wird nur leider nix bringen. Der DFB möchte Example statuieren. Einziger Trost ist, dass es diesmal viele

    treffen wird.

  111. Wir spielen vor allem flexibler, mehr auf den Gegner eingestellt, als früher.

    Wie Iniesta gestern sagte: das ist ein großes Turnier, da ist jedes Spiel schwer und muss erst gewonnen werden- egal wie. Wenn ich unsere Gegner mit denen Spaniens vergleiche, waren unsere jedenfalls nicht leichter und unsere Erebnisse und Spiele auch nicht weniger gut.

    Insgesamt hat hier noch kein Favorit richtig überzeugt: Die Spanier treffen nicht, die Deutschen spielen nicht und die Italiener würgen fast noch knapper die Dinger heim also sonst. Portugal und Frankreich konnten mich bisher nicht von ihrer Mannschaftsleistung überzeugen. Alle anderen sind noch schlechter. Also entweder ein Aussenseiter überrascht oder einer von den dreien gewinnt je nach Tagesformen und dem berühmten Quäntchen Glück. Spanien hat etwas bessere Chancen, weil sie nur noch gegen einen der anderen ranmüssen.

  112. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auch die Eintracht stimmt dem DFB-Antrag nicht zu.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/38256/

    sehr gut! „

    Wird nur leider nix bringen. Der DFB möchte Example statuieren. Einziger Trost ist, dass es diesmal viele

    treffen wird. „

    Abwarten…

  113. Ist Eintracht.de gerade down ?

  114. RF, vergiss nicht ENGLAND!!

  115. ZITAT:

    “ Ist Eintracht.de gerade down ? „

    nö, läuft

  116. Ach, nur damit der Boccia hier nicht die Oberhand bekommt: ich will nach wie vor den Titel. Ich glaube aber nicht mehr so recht daran, und ich verstehe genauso wenig wie der Össi, wie Jan zu seiner Überzeugung kommt.

    Spätestens gegen Italien brauchst Du ein oder zwei Spieler Marke Ballack oder Frings. Von mir aus auch sowas wie Eilts oder Buchwald damals. Die sehe ich aber im Team nicht.

  117. ZITAT:

    “ Der Boccia schafft es noch, dass ich mit der Nationalelf mitfiebere :-) „

    ach, das eine Spiel

  118. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auch die Eintracht stimmt dem DFB-Antrag nicht zu.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/38256/

    sehr gut! „

    Wird nur leider nix bringen. Der DFB möchte Example statuieren. Einziger Trost ist, dass es diesmal viele

    treffen wird. „

    Das Lustige ist doch, die, die die treffen wollen besorgen sich ja doch irgendwie eine Karte.

  119. Ohne Wolfang Dremmler geht gar nix.

  120. ZITAT:

    “ Spätestens gegen Italien brauchst Du ein oder zwei Spieler Marke Ballack oder Frings. Von mir aus auch sowas wie Eilts oder Buchwald damals. Die sehe ich aber im Team nicht. „

    Hummels, Lahm oder Schweinsteiger kommen doch langsam dahin, oder..?

  121. „bringen. Der DFB möchte Example statuieren. Einziger Trost ist, dass es diesmal viele

    treffen wird. “

    Wen tröstet das? Die, die hinwollen und nicht dürfen?

  122. also ich komme weder mit firefox noch internet explorer auf die Seite

  123. ZITAT:

    “ also ich komme weder mit firefox noch internet explorer auf die Seite „

    Was ja nicht so schlecht sein muss :-)

  124. ZITAT:

    “ Das Lustige ist doch, die, die die treffen wollen besorgen sich ja doch irgendwie eine Karte. „

    Ich meinte damit eher viele Vereine nicht viele Fans.

    Gedacht habe ich dabei an Bayern, Dortmund und Konsorten. Ich bin auf die Argumentation gespannt, wenn dort mal wieder gezündelt wird aber kein Ausschluss passiert.

  125. Vollkommen überzeugt hat mich noch keine Mannschaft bei der EM. In die Hose machen muss muss man sich aber auch vor keiner Mannschaft. Das werden alles knappe Spiele. Gegen Italien war es traditionsgemäß aber immer schice zu spielen, weil die Italiener immer gewonnen haben. Von daher wären mir alle anderen Mannschaften lieber, zumal Spanien nicht unbezwingbar scheint. Ich hoffe noch, dass Reus mal spielen darf und gleich richtig einschlägt.

  126. Portugal macht einen guten Eindruck imho.

    Italien wird sich noch steigern, sehe ich sicher im 1/2-Finale.

  127. Ich würde den Bayerblock eh sprengen. Die haben schließlich fast die ganze Saison unter Beweis gestellt, dass sie keine Abwehrbollwerke knacken können.

  128. ZITAT:

    “ Ich würde den Bayerblock eh sprengen. Die haben schließlich fast die ganze Saison unter Beweis gestellt, dass sie keine Abwehrbollwerke knacken können. „

    Genau, Robben, Tymoschtschuk, Olic und Ribery raus, raus, raus.

  129. So lange die Vereine sich weigern, das Thema ernsthaft und mit aller Konsequenz anzugehen, so lange werden immer die falschen bestraft.

  130. Italien – Frankreich, das Spiel hätte mal wieder was.

    http://www.youtube.com/watch?v.....1u80ZJhw9g

    Schon wieder 6 Jahre her, ich werde/bin alt.

  131. Auch wenn er mit Oranje falsch lag, so hat der Albert hier doch Recht. Bayernblock sprengen: Sehr gute Idee. Gerade vorm Griechenland-Spiel. Mit langatmigen Ballbesitzpassagen wird man da eher so semi-erfolgreich sein. Reus rechts, Götze rein für Schweini und Vorziehen. Könnten Alternativen sein. Aber nicht für den inzwischen leider stur-konservativen Bundesjogi.

  132. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Spätestens gegen Italien brauchst Du ein oder zwei Spieler Marke Ballack oder Frings. Von mir aus auch sowas wie Eilts oder Buchwald damals. Die sehe ich aber im Team nicht. „

    Hummels, Lahm oder Schweinsteiger kommen doch langsam dahin, oder..? „

    Schweinsteiger wäre prinzipiell einer, aber er ist immer noch nicht bei 100% und zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Hummels fehlt es noch am Standing im Team, so glaube ich zumindestens.

  133. ZITAT:

    “ So lange die Vereine sich weigern, das Thema ernsthaft und mit aller Konsequenz anzugehen, so lange werden immer die falschen bestraft. „

    Was wären denn die Konsequenzen deiner Meinung nach

  134. http://neo.zdf.de/ZDF/zdfporta.....0/20015140

    Irgendwann gibt es hier dann auch so schöne Fankäfige. Da könnte man die Fans per Container-Fankäfig anliefern, stapeln und wieder abreisen lassen, spart viele Sicherheitskräfte. Polen macht es vor. Gruselig.

  135. @139

    1. Das Thema nicht verharmlosen

    2. Das Sicherheitspersonal überprüfen (hier gab es wohl hin und wieder Fälle von Bestechung)

    3. Die Übeltäter nach der Tat sofort aus ihrem Käfig rausholen, identifzieren und jeden Fall zur Anzeige bringen

    Es bringt m. E. n. wenig, auf die Fanbetreuer zu setzen, die nicht wirklich Einfluß auf den kritischen Teil der Szene haben.

    Jeder weiss, dass ein Großteil der Fans friedlich ist – umso wichtiger ist es, die (wenigen) Stinkstiefel rauszuholen und zu isolieren.

    Mit den Verharmlosungen tut sich kein Verein einen Gefallen. Je mehr Fischer, Stutz und Co. das Thema beschwichtigen und verharmlosen, um so länger treffen die Strafen des DFB die falschen – weil unschuldigen – Fans.

  136. ZITAT:

    “ RF, vergiss nicht ENGLAND!! „

    Muahahahahaha

  137. ZITAT:

    „Spätestens gegen Italien brauchst Du ein oder zwei Spieler Marke Ballack oder Frings. Von mir aus auch sowas wie Eilts oder Buchwald damals. Die sehe ich aber im Team nicht. „

    Khedira, Schweini. Nicht schlechter und auch nicht sensibler als die genannten. Ausserdem Lahm, Gomez. Und starke IV.

    Aber wie gesagt: knappe Spiele, Tagesform, Schiri, bissi Glück…

  138. Schweini raus, dafür Götze? Ja klar.

  139. Wer entscheidet bei einem Teilausschluss der Zuschauer eigentlich darüber wer kommen darf und wer von zu Hause aus zu schauen darf?

  140. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auch die Eintracht stimmt dem DFB-Antrag nicht zu.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/38256/

    Und auch die Begründung ist stichhaltig. „

    Yep, dass man nicht zustimmen will, stand ja schon ein paar Tage fest; nur die offizielle Stellungsnahme fehlte noch.

  141. @144: gegen Griechenland. Nicht gegen Italien.

  142. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ RF, vergiss nicht ENGLAND!! „

    Muahahahahaha „

    Gelb!

  143. England macht sich doch schon jetzt in die Hose, wenn sie an ein mögliches Halbfinale gegen Deutschland denken.

    „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.“

  144. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Spätestens gegen Italien brauchst Du ein oder zwei Spieler Marke Ballack oder Frings. Von mir aus auch sowas wie Eilts oder Buchwald damals. Die sehe ich aber im Team nicht. „

    Die wären 1 zu 1 aber in dem heutigem Team Fremdkörper, bzw. würden so nicht mehr funktionieren; keine große Hilfe also.

    Die haben ihre Leader, sie treten nur anders auf.

  145. XXX E XXX

    XXX N XXX

    XXX G XXX

    XXX L XXX

    XXX A XXX

    XXX N XXX

    XXX D XXX

  146. Die 151 ist unter dem Titel „Arbeit. romantisch“ auf der dOCUMENTA (13) zu sehen.

  147. @151: verstehe ich nicht. Ich hab das“XXX E XXX“ mal gegoogelt: uiuiuiui! Was den Doktor da so alles umtreibt!

  148. … Lokomotiven!

  149. ZITAT:

    “ Die 151 ist unter dem Titel „Arbeit. romantisch“ auf der dOCUMENTA (13) zu sehen. „

    Subtil, aber gleichzeitig plakativ ebenso das Thema SeX einfließen lassen. Beeindruckend.

  150. ZITAT:

    “ @144: gegen Griechenland. Nicht gegen Italien. „

    o.k.

    in der 75.Minute bei einsnull für uns

  151. @156: Nö. Dann umgekehrt :-)

  152. Boccia:

    eher gewinnt Polen seine HeimEM als England.

  153. @151

    Sehr poetisch, geradezu transzendent; dazu lässt die dazugehörige Nummer 151 den Kenner an einen guten Rum denken, der in keiner gepflegten Hausbar fehlen sollte. Somit sind die Bezüge dieses Postings auf viele Arten zu interpretieren und regen zu intensivem Sinnieren an.

  154. @ 157

    Jeder Spieler kriegt im Trainig drei davon und wer fertig wird ohne sich aufzuregen ist geeignet gegen die Griechen:

    http://www.bongobong.de/images.....254215.jpg

    ;-)

  155. RF

    Wann ist denn die HeimEM in England?

  156. bitte den Herrn RF nicht durch unzulässiges Nachfragen zu verwirren

  157. @162

    Ist er denn auch Österreicher?

  158. ZITAT:

    “ @162

    Ist er denn auch Österreicher? „

    Sowas gibt doch niemand freiwillig zu.

  159. England ist das Mutterland des Fußballs, hat also IMMER HeimEM.

    Im Übrigen bezog sich das „Heim“ erkennbar nur auf die Polen. Für die, die wo keinen Kontext herstellen, hätte ich „die der Polen“ anfügen können, aber das hätte sehr hölzern geklungen.

  160. Wie kommt man den bitte auf so einen Kicker?

    http://www.transfermarkt.de/de.....93923.html

  161. @gujuhu, Chrispy & Mark

    Schön, junge Menschen in Ihrer Kunstbegeisterung zu erleben. Derzeit bereite ich eine Plastik „Baseler Platz“ vor, die urbanes Leben im Wandel der Zeiten symbolisieren wird. Eine Beziehung zum Sport soll über die textilen Applikationen „Aufnäher England till I die“ und „Bierflasche“ hergestellt werden.

  162. ZITAT:

    “ Wie kommt man den bitte auf so einen Kicker?

    http://www.transfermarkt.de/de.....93923.html

    Über seinen Spielerberater?

  163. KL ist in den letzten Jahren nicht gerade durch überragendes Scouting aufgefallen.

  164. ZITAT:

    “ Wie kommt man den bitte auf so einen Kicker?

    http://www.transfermarkt.de/de.....93923.html

    Alter Hut. Den hatten Stefan und ich schon seit Jahren auf dem Radar.

  165. You´ll ever beat the English.

  166. ZITAT:

    “ England, 1996, gute EM. „

    Mit der unsäglichen Golden-Goal-Regelung.

  167. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ England, 1996, gute EM. „

    Mit der unsäglichen Golden-Goal-Regelung. „

    Egal, gewonnen.

  168. Damals stand Scholl noch auf dem Platz, heute muss er auf die Bemerkungen seines Co-Moderatorendarstellers reagieren.

  169. ZITAT:

    “ England macht sich doch schon jetzt in die Hose, wenn sie an ein mögliches Halbfinale gegen Deutschland denken.

    „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.“ „

    Genau. Dachten die Bayern dahoam auch. Und warum bin dann seit 16 Jahren ohne Titel?

  170. ZITAT:

    “ Wie kommt man den bitte auf so einen Kicker?

    http://www.transfermarkt.de/de.....93923.html

    Der spielte mal in Burgas, damaliger Trainer u.a. ein gewisser Krassimir Balakow

  171. OT: kennt wer zufällig eine Bank „ABC Barkredite GmbH“ und weiß, wie man mit denen in Kontakt tritt?

  172. „Und warum bin dann seit 16 Jahren ohne Titel?“

    Weil sich nur die Nationalmannschaft der Engländer an diese Regel hält und die Italiener oder Spanier sich schon gar nie nicht daran halten. Leider.

  173. ZITAT:

    “ OT: kennt wer zufällig eine Bank „ABC Barkredite GmbH“ und weiß, wie man mit denen in Kontakt tritt? „

    http://berlin.cylex.de/branche.....c1-ABC.htm

    hilft vielleicht

  174. Ich brauche keine Titel.

    Nur Pyro, Caio und Gesang.

  175. at 184

    Du hast Gouda vergessen. :-)

  176. @ 183. Ex-Ostend 07

    Nee, aber danke vielmals.

    Habe anderswo inzwischen Info bekommen.

  177. Ich hoffe ja, dass einer der Veranstalter weiterkommt.

  178. ZITAT:

    “ OT: kennt wer zufällig eine Bank „ABC Barkredite GmbH“ und weiß, wie man mit denen in Kontakt tritt? „

    klingt vertrauenserweckend

  179. was kann man gegen einen blogbekannten Frankfurter Anwalt unternehmen, der mit seinem Fahrrad das Rotlicht ignoriert und einfach über die Kreuzung brettert? Hätte ich das photografieren oder ihm einfach bloss meinen Schirm zwischen die Speichen rammen sollen? Oder nachträglich ein Nichtanzeigegeld einfordern?

  180. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ OT: kennt wer zufällig eine Bank „ABC Barkredite GmbH“ und weiß, wie man mit denen in Kontakt tritt? „

    stefan ät blog-g punkt de

  181. ZITAT:

    “ was kann man gegen einen blogbekannten Frankfurter Anwalt unternehmen, der mit seinem Fahrrad das Rotlicht ignoriert und einfach über die Kreuzung brettert? „

    Küsschen geben. Das mag er.

  182. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ was kann man gegen einen blogbekannten Frankfurter Anwalt unternehmen, der mit seinem Fahrrad das Rotlicht ignoriert und einfach über die Kreuzung brettert? „

    Küsschen geben. Das mag er. „

    womöglich meinen wir beide einen anderen

  183. Sofern die Sache mit dem Schirm in die Speichen rammen zum Tragen kommen sollte, bitte ich um ein Video. ;-)

  184. Den Abend in Leeds verbringen: http://airebar.co.uk/

  185. Boccia: werwende einen der immer beliebter werdenden Anwaltssuch- und Stoppdienste

    http://tinyurl.com/Anwaltssuch.....toppdienst

  186. Nur echt auf rosa Papier!

  187. ZITAT:

    “ Den Abend in Leeds verbringen: http://airebar.co.uk/

    http://www.bad-nauheim-web.de/...../willy.htm

    Nicht ganz so weit, mit etwas Pub Feeling. Wenn der Chef nicht da ist, darf´s auch lustig werden :-).

  188. OT? TV-Tipp, unbesehen: „Lothar – immer am Ball“ ab sofort Sonntags auf Vox, 2310h .

  189. Die Würfel sind gefallen: Béla Réthy wird das Finale am 1. Juli in Kiew für das ZDF kommentieren. „Er hat sich durch seine starken Leistungen dafür empfohlen“, sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz .

  190. ZITAT:

    “ Die Würfel sind gefallen: Béla Réthy wird das Finale am 1. Juli in Kiew für das ZDF kommentieren. „Er hat sich durch seine starken Leistungen dafür empfohlen“, sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz . „

    Das werde ich gottseidank im italienischen Fernsehn gucken.

    Die von ZDF finden ja bestimmt auch ihre Ostseeinsel ganz toll.

  191. http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Kann denn irgendjemand grob abschätzen, was denn der Herr Schickhardt während so einer Sache so verdient?

  192. ZITAT:

    “ OT: kennt wer zufällig eine Bank „ABC Barkredite GmbH“ und weiß, wie man mit denen in Kontakt tritt? „

    Denke das sind die.

    ABC Privatkunden-Bank

    Zweigniederlassung

    Schäfergasse 33

    60313 Frankfurt am Main

    069/91302210

    069/91302250

    Achtung , die haben zZt keine Domaine .

  193. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Achtung , die haben zZt keine Domaine . „

    Ein möglicher Grund für mich, mit Ihnen zu tun zu haben…

    ;-)

    Und da ist kein Anschluß und in der Schäfergasse keine Niederlassung.

    Aber nochmal Merci: hat sich erledigt

  194. ZITAT:

    “ Die Würfel sind gefallen: Béla Réthy wird das Finale am 1. Juli in Kiew für das ZDF kommentieren. „Er hat sich durch seine starken Leistungen dafür empfohlen“, sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz . „

    Gehts noch? Ich bekomme immer wieder den Eindruck, dass der Herr R. nicht nur ein komplett anderes Spiel beobachtet, sondern eine komplett andere Sportart kommentiert.

    Außerdem ist der immer so immens schlecht vorbereitet, dass er 2 Jahre alte News (Anekdoten) über die Spieler auspackt. Man sollte doch meinen, das ein Spochtreporter die einheimische Fachpresse liest, um sich zu informieren, aber nicht einmal der Inhalt des Kicker (von anderen bekannten Publikationen ganz zu schweigen) ist ihm bekannt, in diesem Sinne Vielen Dank.

    Der geforderte Sechser zum Titelgewinn heißt übrigens Sami, wie RF schon erwähnte: Typ Eilts, Buchwald, Sammer.

    Seit Jahren macht er den Herrn Vize Schweini besser und Vize erntet fremde Lorbeeren. Am vergangenen Sonntag hat dies nun endlich sogar die ARD erkannt auch oder gerade ohne Bela R.

  195. Bela Lugosi kommentiert Spanien vs Italien. Man soll ja immer viel trinken, sagt mein Arzt.

  196. Barbusige Schwedinnen in London im Hotel. Ich war 15. Was hab ich gemacht? Brav weiter Liverpool in der Glotze betrachtet.

  197. Ukraine!

  198. Das Spiel Ukraine : England verspricht spannend zu werden:

    es wird kein Filigran-Fußball sein; eher was für den Dorfacker; und die Ukrainer werden alles tun, nicht zu verlieren.

  199. ZITAT:

    “ Ukraine! „

    +1

  200. England! (Doppelter Kommentar wurde gelöscht. Anscheinend hast du das schon einmal gesagt!) hihi

  201. Hymne Ukraine:

    Noch sind der Ukraine Ruhm und Freiheit nicht gestorben,

    noch wird uns lächeln, junge Brüder, das Schicksal.

    Verschwinden werden unsere Feinde wie Tau in der Sonne,

    und auch wir, Brüder, werden Herren im eigenen Land sein.

    Leib und Seele geben wir für unsere Freiheit,

    und bezeugen, dass unsere Herkunft die Kosakenbrüderschaft ist.“

    http://de.wikipedia.org/wiki/S.....a_Ukrajina

  202. Toller Singsang.

  203. wenn ich mir die Texte dieser Länderhymnen angucke, muss ich sagen, dass „Einigkeit und Recht und Freiheit“ doch recht zivil rüberkommt; der Text der tschechischen Hymne ist allerdings auch herzallerliebst.

  204. Rooooooney!

  205. Da sehnt man sich nach den Fischer-Chören.

  206. Die Beine von Jessica

    meinte grade der ard-kommentator bei seinem kommentar zur aufstellung der ukraine, dass „timoschenko“ nicht dabei sei…!?

    boah!

    (ja – ich weiss – er meinte Tymoshchuk, aber „nee nee“)

  207. Die Kosakenbrüder machen det Ding.

  208. die Rooney-Frisur ist bulldoggenmäßig hässlich.

  209. Come on England!

  210. Sind heute etwa schon wieder alle für England?

  211. klar, UdSSR geht ja gar net

  212. ZITAT:

    “ Sind heute etwa schon wieder alle für England? „

    Ne, ich bin umgezwitscht auf Ukraine. Die Engländer sind mir zu arrogant und prollig; die machen noch einen auf Empire.

  213. ROOOOOOOOOOONEEEY!

    So, das musste jetzt mal raus …

  214. Ukraine!

    +

  215. Total neutral. Kann FR eigentlich noch ausscheiden? Eigentlich doch nicht, oder?

  216. ZITAT:

    “ Sind heute etwa schon wieder alle für England? „

    Die Frage hätte man sich durch lesen der letzten Kommentare sparen können.

  217. ZITAT:

    “ Total neutral. Kann FR eigentlich noch ausscheiden? Eigentlich doch nicht, oder? „

    Sieg SWE, Sieg UKR

  218. Gab es eigentlich schon einen Elfmeter bei der EM?

  219. Danke. Unsägliche Regelung, denn aktuell steht England hinter dem Franzmann. Verlieren beide, denkt man ja, das bleibt auch danach so.

  220. ZITAT:

    “ Sind heute etwa schon wieder alle für England? „

    Nö!

  221. Ich bin für nix und niemand, ihr Schafe:-)

  222. ZITAT:

    “ Wer entscheidet bei einem Teilausschluss der Zuschauer eigentlich darüber wer kommen darf und wer von zu Hause aus zu schauen darf? „

    Der Aufdruck bzw. die Nennung des Block`s auf deiner Eintrittskarte.

  223. ZITAT:

    “ Danke. Unsägliche Regelung, denn aktuell steht England hinter dem Franzmann. Verlieren beide, denkt man ja, das bleibt auch danach so. „

    warum? Bei Punktegleichheit zählt, bei Unentschieden im direkten Duell, das gesamte Torverhältnis. Und wenn FRA höher verliert als ENG, ist der Franzos raus.

  224. ZITAT:

    “ Danke. Unsägliche Regelung, denn aktuell steht England hinter dem Franzmann. Verlieren beide, denkt man ja, das bleibt auch danach so. „

    Nur wenn Frankreich höher als England verliert, sagt das Zentralorgan.

  225. ENDLICH EIN DUTT! ENGLAND!

  226. C’MON ENGLAND!

  227. Hup England Hup.

  228. Khedira am Meer gesehen, Asbach-Cola schlürfend. Pfui!

  229. Auch wenn ich der Ukraine nichts abgewinnen kann, wie Roy Hodgson hinterher den dritten Platz als Erfolg verkauft würde ich schon gerne sehen…

  230. England wie Griechenland.

  231. Der dritte Platz wäre ein Erfolg, wenn man vorher Spanien rausgeworfen hat. Danke. Bitte.

  232. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Danke. Unsägliche Regelung, denn aktuell steht England hinter dem Franzmann. Verlieren beide, denkt man ja, das bleibt auch danach so. „

    Nur wenn Frankreich höher als England verliert, sagt das Zentralorgan. „

    Das klingt logisch. Nur Logik ist ja bei der UEFA hin und wieder….

  233. Gerrad ist alt geworden.

  234. „Der dritte Platz wäre ein Erfolg, wenn man vorher Spanien rausgeworfen hat. Danke. Bitte.“

    Natürlich dritter in der Gruppe.

  235. Die Ukraine wirkt sowjetischer als Russland.

    So modisch und mentalitätsmäßig gesehen.

  236. Ich denke da an so etwas wie nach der Derby Niederlage von Liverpool unter Hodgson gegen Everton:

    „That was as good as we have played all season….. To get a result here – against Everton – would have been Utopia.“

  237. Gerrard – einer der komplettesten Fussballer, den im Eintracht- Trikot….

  238. jetzt kommt hier noch einer mit Everton an. mööp.

  239. diese depperten in-die-Kamera-Winker. Die sollen das Spiel anschauen und nicht immer nur auf den Videowürfel starren, ob ihre dumme Fresse oder die Titten einer blonden Tuss‘ zu sehen sind.

  240. „diese depperten in-die-Kamera-Winker. Die sollen das Spiel anschauen und nicht immer nur auf den Videowürfel starren, ob ihre dumme Fresse oder die Titten einer blonden Tuss’ zu sehen sind.“

    Nervt extrem. Und alle in ihrem urin-gelbenen Militär-Adidas-Shirt aus den 70er Jahren.

  241. Ukraine erschreckend schwach. Chancenlos.

  242. Titten habe ich keine gesehen, das wäre mir augefalen. :^°

    Nur einen blauen Bikini…

  243. ZITAT:

    Nervt extrem. Und alle in ihrem urin-gelbenen Militär-Adidas-Shirt aus den 70er Jahren. „

    Uringelb? Ich rate dringend zum Arztbesuch. ;-)

  244. “ urin-gelbenen“

    Gelb-gelben wollte ich sagen, sorry.

  245. ich zät aber lieber die Titten von ner Schwarzen Madame glotzen.

  246. ZITAT:

    “ Ukraine erschreckend schwach. Chancenlos. „

    Ah, ein Bela R.

  247. Wo ist das zweite l hin? Muss zwischen die Brüste gerutscht sein.

  248. Ich mag es, wenn die Ausrichter früh ausscheiden. 2006 ging mir das viel zu lang mit diesem Märchen…

  249. Stimmt 2008 war in der hinsicht besser

  250. ZITAT:

    “ Stimmt 2008 war in der hinsicht besser „

    2004 auch.

  251. Außer 2010. Das frühe Ausscheiden Südafrikas war schon traurig.

  252. der herr misst mit zweierlei maß?

  253. Interessanter Ansatz: http://em.t-online.de/darum-fe.....9562/index

    Kann dem nur zustimmen.

  254. EM wurde zuletzt von Frankreich Zuhause gewonnen. Die WM übrigens auch.Diesbezüglich dürfte Qatar risikolos sein.

  255. ZITAT:

    “ der herr misst mit zweierlei maß? „

    Aber hallo! Ich?

  256. ZITAT:

    “ EM wurde zuletzt von Frankreich Zuhause gewonnen. Die WM übrigens auch.Diesbezüglich dürfte Qatar risikolos sein. „

    98. Ach war das ein schöner Urlaub. Ecosse!!!

  257. 2000 in Holland mit Loddar als Libero war meine Lieblings-EM.

    Waren das schöne Zeiten.

  258. ZITAT:

    “ Interessanter Ansatz: http://em.t-online.de/darum-fe.....9562/index

    Kann dem nur zustimmen. „

    +1

  259. Miosga noch in Athen?

  260. ZITAT:

    “ 2000 in Holland mit Loddar als Libero war meine Lieblings-EM.

    Waren das schöne Zeiten. „

    Kam Holland damals ins Halbfinale?

  261. Zum Thema England:

    1. England spielt mit Torhüter. Das irritiert mich.

    2. Rooney sieht mit Haaren auch net besser aus.

    3. God shave the Queen!

  262. „Kam Holland damals ins Halbfinale?“

    Aber die Vorrunde wurde immerhin locker runtergespielt.

  263. ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!

  264. arme ukraine – unverdient, die führung.

  265. derzeit ENG gg. ITA. Schade, England, alles ist vorbei

  266. Opa Gerrard macht ein gutes Spiel.

  267. Hier in der Bar im Hotel Mir in Rivne in der Ukraine ist es jetzt ziemlich still.

  268. Ich hätte den vorbei geköpft, echt jetzt.

  269. BOMBENtor Ibo.

  270. Da hat jemand zuviel FIFA gezockt. :)

  271. „diese depperten in-die-Kamera-Winker.“

    Also da wäre ich wirklich dafür, diese Einblendungen zeitversetzt und nicht live zu senden.

  272. Griechenland und England: zwei Freilose bis ins Finale.

  273. Geiles Tor durch den Gockel.

  274. Man, Zlatan, so ein Ding gegen England oder die Ukraine wäre es gewesen…Tja, doof.

  275. Fra-Es + It- En….in jedem Fall 2 Klassiker.

  276. France vs Espana wäre gut, dann ist nämlich Ende mit dem iberischen Zauber. England Italien eine 120-Minuten Schlacht ohne Tore.

  277. ZITAT:

    “ Griechenland und England: zwei Freilose bis ins Finale. „

    Du sprichst so kahnartig.

  278. donbass arena donetsk, kopfballtor rooney – das tubbé sitzt!

    :)

  279. War drin. Krass.

  280. Torrichter? Wofür?

  281. Super das die Torrichter haben…

  282. uh uh uh

    Das Spiel ist doch gekauft. :)

  283. Wozu haben die eigentlich Torrichter?

  284. Für was gibt’s den Torrichter?

  285. wofür gibts eigentlich den Deppen neben dem Tor?

  286. Das war die ausgleichende Ungerechtigkeit für 2010!

  287. Klar vor der Linie, wie 2010.

  288. Ich glaube, hier wird gerade wieder eine Mannschaft beschissen …

  289. Tor ist, wenn der Schiedsrichter zur Mitte zeigt. :-)

  290. ZITAT:

    “ wofür gibts eigentlich den Deppen neben dem Tor? „

    Eine berechtigte Frage.

  291. Videobeweis und Chip im Ball, alles andere ist Bull….

  292. Die UEFA macht sich so langsam lächerlich

  293. „Du sprichst so kahnartig. „

    Ich steh auch bis zu den Knöcheln in der Ostsee. Tor für die Ukraine, ich sag mal, son Ding musst. du. reinmachen!

  294. ZITAT:

    “ Das war die ausgleichende Ungerechtigkeit für 2010! „

    Da hat aber die Ukrine nix davon.

  295. Der steht direkt daneben. Das muss der doch sehen?

  296. ZITAT:

    “ Videobeweis und Chip im Ball, alles andere ist Bull…. „

    Am Ende kommt noch heraus, dass der Schiri Fehler macht.

  297. Die stehen da doch nur zur Zierde, damit keiner mehr den Chip im Ball fordert. Lächerlich.

  298. Der Ukrainer als solcher neigt dazu den Torrichter standrechtlich zu erschießen. Zumindest deute ich das Geschrei hier so

  299. ZITAT:

    “ Der steht direkt daneben. Das muss der doch sehen? „

    Die Engländer haben wohl mehr für den Schiri bezahlt.

  300. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Videobeweis und Chip im Ball, alles andere ist Bull…. „

    Am Ende kommt noch heraus, dass der Schiri Fehler macht. „

    Solange das MIR beim Tippspiel hilft ist das auch voll OK.

  301. Jetzt wird es ein geiles Spiel, wie mir ganz unverblümt vor Augen geführt wird.

  302. Aber es ist wenigstens nicht langweilig.

  303. Hat schon jemand gefragt wozu es den Herren auf der Grundlinie gibt?

  304. Milner ist echt ne Katastrophe. Bei ManCity gesetzt, spielt ziemlich schwach bislang.

  305. ZITAT:

    “ Hat schon jemand gefragt wozu es den Herren auf der Grundlinie gibt? „

    ABM!

  306. Die Franzosen sind auch die reinste Katastrophe!

  307. ZITAT:

    “ Die Franzosen sind auch die reinste Katastrophe! „

    Ich sage jetzt besser nix Militärhistorisches, aber seit Napoleon haben die Franzmänner ohne Hilfe nix mehr reißen können.

  308. So Ihr ganzen Torrichter, Ihr seht alle immer sofort in Sekunden ob drin oder nicht, Chapeau! In der Zeitlupe (und nur da) hab ich es auch „sofort“ gesehen.

  309. Also ein nicht gegebenes reguläres Tor hat schon eine andere „Qualität“ als ein nicht gegebener 11er (wie gestern), der ja erst noch verwandelt werden müsste..

  310. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Franzosen sind auch die reinste Katastrophe! „

    Ich sage jetzt besser nix Militärhistorisches, aber seit Napoleon haben die Franzmänner ohne Hilfe nix mehr reißen können. „

    OMG

  311. ZITAT:

    “ So Ihr ganzen Torrichter, Ihr seht alle immer sofort in Sekunden ob drin oder nicht, Chapeau! In der Zeitlupe (und nur da) hab ich es auch „sofort“ gesehen. „

    Das nicht, zumal es vorher eh Abseits war. Aber warum in so entscheidenden Szenen kein Videobeweis?

  312. ZITAT:

    “ So Ihr ganzen Torrichter, Ihr seht alle immer sofort in Sekunden ob drin oder nicht, Chapeau! In der Zeitlupe (und nur da) hab ich es auch „sofort“ gesehen. „

    wenn man 3 Meter daneben steht, sollte man es auch ohne Zeitlupe erkennen

  313. Zeit auf 3-4-4 umzustellen.

    Stehe ja auf die 3er-Abwehrkette.

  314. ZITAT:

    “ So Ihr ganzen Torrichter, Ihr seht alle immer sofort in Sekunden ob drin oder nicht, Chapeau! In der Zeitlupe (und nur da) hab ich es auch „sofort“ gesehen. „

    Nö, mein Fraasche ist Zeuge. Ich hab sofort gesagt: „der ist drin“.

  315. „Ich sage jetzt besser nix Militärhistorisches, aber seit Napoleon haben die Franzmänner ohne Hilfe nix mehr reißen können.“

    Leider Unsinn.

  316. Unterhaltsam sind sie ja, die Spiele des Teams ihrer Majestät.

  317. ZITAT:

    “ So Ihr ganzen Torrichter, Ihr seht alle immer sofort in Sekunden ob drin oder nicht, Chapeau! In der Zeitlupe (und nur da) hab ich es auch „sofort“ gesehen. „

    Aus der richtigen Perspektive siehst Du das locker ohne Zeitlupe, und niemand hat eine bessere Perspektive als der „Mann auf der Grundlinie“.

  318. ZITAT:

    “ So Ihr ganzen Torrichter, Ihr seht alle immer sofort in Sekunden ob drin oder nicht, Chapeau! In der Zeitlupe (und nur da) hab ich es auch „sofort“ gesehen. „

    der torrichter ist ja ausschliesslich für solche situationen da, das war schon schwach.

  319. Dieser Konoplyanka ist ja ein Guuder. Schade, dass er zu teuer ist. Aber vielleicht können wir ihn ja mit Handkäs und Äppler locken… http://www.transfermarkt.de/de.....58949.html

  320. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So Ihr ganzen Torrichter, Ihr seht alle immer sofort in Sekunden ob drin oder nicht, Chapeau! In der Zeitlupe (und nur da) hab ich es auch „sofort“ gesehen. „

    Nö, mein Fraasche ist Zeuge. Ich hab sofort gesagt: „der ist drin“. „

    leider haben nicht alle so ein gutes Gehör

  321. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So Ihr ganzen Torrichter, Ihr seht alle immer sofort in Sekunden ob drin oder nicht, Chapeau! In der Zeitlupe (und nur da) hab ich es auch „sofort“ gesehen. „

    wenn man 3 Meter daneben steht, sollte man es auch ohne Zeitlupe erkennen „

    Also Chip im Ball + zwei Torrichter; dann müsste man es doch hinbekommen, oder?

  322. ZITAT:

    “ So Ihr ganzen Torrichter, Ihr seht alle immer sofort in Sekunden ob drin oder nicht, Chapeau! In der Zeitlupe (und nur da) hab ich es auch „sofort“ gesehen. „

    Ich habe auch gleich vermutet der sei drin. Gesehen natürlich nicht.

  323. ZITAT:

    „Nö, mein Fraasche ist Zeuge. Ich hab sofort gesagt: „der ist drin“. „

    Hat Sie das nicht selbst gemerkt?

  324. ZITAT:

    “ „Du sprichst so kahnartig. „

    Ich steh auch bis zu den Knöcheln in der Ostsee. Tor für die Ukraine, ich sag mal, son Ding musst. du. reinmachen! „

    :-)

  325. Mick Jagger ist gar nicht im Fan-Block.

  326. ZITAT:

    “ Mick Jagger ist gar nicht im Fan-Block. „

    Der war doch immer dabei.

  327. @Dr.: Aber genau wg. solcher Situationen wurden doch die Hampelmänner auf die Torlinie gestellt. Das kannste echt vergessen.

    Übrigens: Das hätte auch der Linienrichter an der Seitenlinie noch erkennen können.

    @c-e: Mein erster Eindruck war übrigens auch Tor.

  328. Ich schätze, nach diesem Turnier ist das Thema 5-Mann-System beendet, da es ja, wie wir gestern und heute eindrucksvoll bestätigt bekomen haben, gar nichts bringt.

  329. Die Carola aus Liverpool.

  330. Mag sein, ich war (unabhängig für wen ich bin) nicht sicher und die Kappen an der Linie machen schon die ganze EM nix. Ärgerlich ja. Schade für Ukraine? Mag sein. Aber wie alle anderen hatten sie drei Spiele Zeit.

  331. @ Albert C.

    ZITAT:

    “ Leider Unsinn. „

    Ich will das nicht vertiefen, weil ich den Zorn oder ein „Nerv“ des Blogwarts fürchte; aber 1870/71? 1914-1918? 1939 – 1945? Und danach die Kolonialkriege (Fremdenlegion bestand in den Jahren nach 1945 in großen Teilen aus Deutschen)? Ohne Hilfe aus anderen Staaten ging da nix. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Frooonkreich ist ja immerhin die Grande Natione.

  332. Das wird nichts mehr für die Ukraine.

  333. „Frooonkreich ist ja immerhin die Grande Natione.“

    Eben, darum denke ich nicht so militaristisch wie du.

  334. ZITAT:

    “ @ Albert C.

    ZITAT:

    “ Leider Unsinn. „

    Ich will das nicht vertiefen, weil ich den Zorn oder ein „Nerv“ des Blogwarts fürchte; aber 1870/71? 1914-1918? 1939 – 1945? Und danach die Kolonialkriege (Fremdenlegion bestand in den Jahren nach 1945 in großen Teilen aus Deutschen)? Ohne Hilfe aus anderen Staaten ging da nix. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Frooonkreich ist ja immerhin die Grande Natione. „

    Historisch korrekt, aber dann sag ich’s halt: Du nervst!

  335. „According to ITV’s technical boffins, the ball did cross the line for The Ukraine Goal That Wasn’t, but they also noticed that Artem Milevskiy was offside in the build-up.“

    Aber Abseits kann ich ja nicht. Kaa Ahnung.

    http://www.guardian.co.uk/foot.....-2012-live

  336. ZITAT:

    “ „Frooonkreich ist ja immerhin die Grande Natione.“

    Eben, darum denke ich nicht so militaristisch wie du. „

    Okay. Es interessiert mich militärhistorisch und historisch. Wenn ich mir Kriegerdenkmäler in irgendwelchen hessischen Dörfern, mit all´ den Namen gefallener Väter, Onkel und Brüder aus einem Dorf angucke, finde ich das auch beklemmend und traurig. Das muss ich doch nicht betonen.

  337. Also, „spielende Stürmer“, wie hier von vielen gefordert, hab ich auch heute nicht gesehen. Da erscheint mir unser Sturm tatsächlich noch am spielstärksten. Naja, Propheten im eigenen Lande, anders kann ich mir das nicht erklären, warum unsere Jungs so kritisch gesehen werden. Kann dem Artikel in 274 nur zustimmen (Danke für den link!).

  338. @ Grauer Adler:

    ZITAT:

    „Historisch korrekt, aber dann sag ich’s halt: Du nervst! „

    Ihr wart doch genau die Jungs, die früher im Pausenhof dem Dicken sei Stulle abgenommen habt. Seid mal nett und duldsam.

  339. ZITAT:

    “ „According to ITV’s technical boffins, the ball did cross the line for The Ukraine Goal That Wasn’t, but they also noticed that Artem Milevskiy was offside in the build-up.“

    Aber Abseits kann ich ja nicht. Kaa Ahnung. „

    Sah ich auch so. Wurde aber bisher im TV nicht aufgelöst. Verdächtig war es aber in jedem Fall.

  340. GEIL! Spanien Frankreich und England Italien. Mein Wochenende ist gerettet!

  341. „Merci les anglais!“ hat mein Kommentator gerade gesagt. Wenn es nach dem ginge, wäre die Ukraine weiter und die Franzosen müssten heim.

  342. JA! England und Frankreich!

    „Historisch korrekt, aber dann sag ich’s halt: Du nervst!“

    Eben. Meine erste 11:

    Flaubert, Balzac, Camus, Sarte, Foucault, Deleuze, Badiou, Ranciere, AIR, Christian Dior, Karl Lagefeld (eingebürgert).

  343. ZITAT:

    “ @ Grauer Adler:

    ZITAT:

    „Historisch korrekt, aber dann sag ich’s halt: Du nervst! „

    Ihr wart doch genau die Jungs, die früher im Pausenhof dem Dicken sei Stulle abgenommen habt. Seid mal nett und duldsam. „

    Du bist aber jetzt nicht zufällig dick und hungrig?

    Ich hatte immer meine eigene Stulle dabei.

  344. ZITAT:

    “ Eben. Meine erste 11:

    Flaubert, Balzac, Camus, Sarte, Foucault, Deleuze, Badiou, Ranciere, AIR, Christian Dior, Karl Lagefeld (eingebürgert). „

    Dann setze ich aber noch Houellebecq, I AM, Camille, Ozon und Gondry auf die Bank.

  345. @E. Extra für Dich: Ab 23:30 Uhr wird zurückgeschossen. Waldi droht.

  346. Heute. Costa Cordalis. Bei Waldi. Wow! Ich geh‘ ins Bett …

  347. Hat Holz schon jemanden gescoutet?

  348. “ Frooonkreich ist ja immerhin die Grande Natione.“

    Grande Nation, wenn schon.

  349. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Eben. Meine erste 11:

    Flaubert, Balzac, Camus, Sarte, Foucault, Deleuze, Badiou, Ranciere, AIR, Christian Dior, Karl Lagefeld (eingebürgert). „

    Dann setze ich aber noch Houellebecq, I AM, Camille, Ozon und Gondry auf die Bank. „

    Spielerfrauen: Catherine Deneuve und Juliette Binoche

  350. Timoschenko jetzt im Interview. Da sag mal einer, der Fußball wäre unpolitisch.

  351. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Eben. Meine erste 11:

    Flaubert, Balzac, Camus, Sarte, Foucault, Deleuze, Badiou, Ranciere, AIR, Christian Dior, Karl Lagefeld (eingebürgert). „

    Dann setze ich aber noch Houellebecq, I AM, Camille, Ozon und Gondry auf die Bank. „

    und Rochetau, Santini, Bathenay und Platini nicht zu vergessen.

  352. „Ich will das nicht vertiefen, weil ich den Zorn oder ein “Nerv” des Blogwarts fürchte“

    Also Du nervst wirklich nicht nur den Blogwatz.

  353. „Spielerfrauen: Catherine Deneuve und Juliette Binoche „

    Oulala. Da kann das Kamerakind die Linse gern mal länger drauf halten.

  354. Bon nuit a tous:

    Allez, allez, allez Saint-Etienne

    Allez, allez, allez Saint-Etienne

    Allez, allez, allez Saint-Etienne

    Allez, allez, allez Saint-Etienne

    Qui c’est les plus forts?

    Evidemment, les Verts !

    Qui c’est les plus forts?

    Evidemment, les Verts !

    Allez, Saint-Etienne !

    Allez, allez, les Verts !

    Allez, Saint-Etienne !

    Allez, allez, les Verts !

    On veut tous les matchs

    A la télé, super !

    Super, sur nos cœurs

    La couleur des vainqueurs

    Toujours les meilleurs

    Et nous crions : „Les Verts“ !

    Les Verts !

    Les Verts !

    Les Verts !

    Les Verts !

    Les Verts !

    Allez, allez, allez Saint-Etienne

    Allez, allez, allez Saint-Etienne

    Allez, allez, allez Saint-Etienne

    Allez, allez, allez Saint-Etienne

    Allez Curkovic

    Repelini, Johnny [Repp]

    Allez Santini

    Allez Larios, Elie

    Allez Farison, Lopez et Zimako

    Allez Oleksiak, Janvion

    Roussey, Rocheteau

    Allez Platini

    Allez, allez Robby

    Allez l’Président

    Allez, allez Rocher

    De plus en plus loin avec les supporters

    On veut tous les matchs

    A la télé, super !

    Radio et disco

    Ont mis la France en vert !

    Allez, allez, allez Saint-Etienne

    Allez, allez, allez Saint-Etienne

    Allez, allez, allez Saint-Etienne

    Allez, allez, allez Saint-Etienne

    Allez, allez, allez Saint-Etienne

    Allez, allez, allez Saint-Etienne

  355. Blochin wie ein alter Generalsekretär.

  356. Blochin: 1 Meter hinter der Linie!

    Beckmann: Der ukrainische Meter fällt aber bißchen kurz aus.

  357. Blochin ist süß. „Ein Meter hinter der Linie war der Ball!“

    Aber ich kann seinen Ärger verstehen.

  358. Unser französischer Austauschschüler prognostizierte zunächst eine 6:0-Niederlage gegen Spanien, korrigierte jedoch im Laufe der zweiten Halbzeit auf ein relistisches 8:0.

    A Demä.

  359. schöne viertelfinale jedenfalls – klassiker.

  360. Dorichdder Meyer mid y.

    Wäre alles nichd passierd hädde der Dimo spielen können. Er isd aber dann leider kurzfrisdig ausgefallen, soll Rüggen haben.

    Wie beggommd man eigendlich so ein VIP-Tigged der besonderen ard? Diregged am Spielfeldrand und warum bekommd der geine Schniddchen und isoddonische Gedränge angereichd?

    Dudd im Loddar Modus G8

  361. ZITAT:

    “ Hat Holz schon jemanden gescoutet? „

    Also den Wilhelmsson würde ich immer noch nehmen …

  362. ZITAT:

    “ Unser französischer Austauschschüler prognostizierte zunächst eine 6:0-Niederlage gegen Spanien, korrigierte jedoch im Laufe der zweiten Halbzeit auf ein relistisches 8:0.

    A Demä. „

    Das französische Fernsehen ist d’accord. :-)

  363. Dieses Losglück der Deutschen. Das gibt es doch nicht…

    Nur Klassiker all over und dann spielen die gegen das System Gekas.

  364. … langsam …

  365. …. reingenattert!

  366. ZITAT:

    “ Caio. „

    Das heißt doch ciao.

  367. „ALBERT!“

    ER trifft noch! :-)

  368. Dass nun erneut die beiden Gastgeberländer (Polen und Ukraine) ausgeschieden sind, wie einst schon Österreich und die Schweiz, verdeutlicht den Unsinn, diese Länder immer als Gruppenköpfe zu setzen.

    Begünstigt sind die Länder, die in solche Gruppen reingelost werden.

    Wir können – im Nachhinein betrachtet – damit leben.

    Die nächste EM veranstalten dann wahrscheinlich Luxemburg und Andorra gemeinsam.

  369. Hihi, habt ihr das Plakat der Irischen Fans gesehen?

    „Angela Merkel thinks we are at work“

  370. ZITAT:

    “ Hihi, habt ihr das Plakat der Irischen Fans gesehen?

    „Angela Merkel thinks we are at work“ „

    Fand ich auch witzig.

  371. Schön den Herrn Cordalis mal so völlig ungeschminkt, ugeliftet und ungefärbt zu sehen.

  372. „Nur Klassiker all over und dann spielen die gegen das System Gekas.“

    Das passiert eben wenn man schon in der Gruppe Portugal, Niederlande und Dänemark als Gegner hatte.

  373. ZITAT:

    “ Hihi, habt ihr das Plakat der Irischen Fans gesehen?

    „Angela Merkel thinks we are at work“ „

    Ja, luschtig. War ja neulich schon mal hier verlinkt, aber da hab ich’s noch nicht verstanden. Die EM hat mir hermeneutisch aber die Äuglein geöffnet. Schön, wa?

  374. „Schön, wa?“

    Ozon muss in die Startelf!

  375. Waldis EM-Glubb is einfach… *schnarch*

  376. “ Ozon muss in die Startelf! „

    Dein Wort in Gottes Tor.

  377. „Das passiert eben wenn man schon in der Gruppe Portugal, Niederlande und Dänemark als Gegner hatte“

    Genau. Und nicht Luxemburg oder Andorra ääh Polen oder Ukraine.

  378. „Hihi, habt ihr das Plakat der Irischen Fans gesehen?“

    Ja. Vor ’ner knappen Woche.

  379. „Ja. Vor ‘ner knappen Woche.“

    O je, voll der Dutt von mir.

    Dazke.

  380. Internet-Twitter-Nachrichten im TV langweilt. Geht nicht zusammen.

  381. ZITAT:

    “ Schön den Herrn Cordalis mal so völlig ungeschminkt, ugeliftet und ungefärbt zu sehen. „

    Gestern in Hart aber fair, heute bei Waldi. Costa ist offenbar klamm und braucht das Geld…

  382. @ 375: Grauer Adler

    ZITAT:

    “ Ihr wart doch genau die Jungs, die früher im Pausenhof dem Dicken sei Stulle abgenommen habt. Seid mal nett und duldsam. „

    Du bist aber jetzt nicht zufällig dick und hungrig?“

    Nein, als Schüler nicht, fiel mir nur gerade so ein. Obwohl, ein paar Kilo von meinem Schmerbauch würde ich gerne abgeben.

  383. ZITAT:

    “ …. reingenattert! „

    Depp

  384. Wie machen die das eigentlich beim Tennis mit den Linien und den bruchteilgroßen, zehnmalsoschnellen Bällen?

  385. ZITAT:

    “ Wie machen die das eigentlich beim Tennis mit den Linien und den bruchteilgroßen, zehnmalsoschnellen Bällen? „

    http://de.wikipedia.org/wiki/H.....awk-Eye

  386. Kann man als Organspende Empfänger eigentlich

    Organe von Spendern ablehnen?

  387. Gut, die Spender sind unbekannt, haben teilweise

    aber Organe doppelt.

    Wenn man sich so Ronney oder die Fresse von Terry o. ä.

    anschaut, wer möchte die Leber oder das Gesicht?

    Die Füße, ok, aber das Hirn, das die steuert?