WM-Vorbereitung VIII Damals in Brasilien

...

Gerade ist Theresa Ernst, Tochter von „Rasenpapst“ Rainer Ernst, im Trainingslager hier in Südtirol angekommen. Ihr Vater hat die Trainingsplätze der Nationalmannschaft in der Sportzone Rungg gewohnt gekonnt hergerichtet.

Jetzt bleibt ein bisschen Zeit, gemeinsam mit Theresa die Beine hochzulegen und die Landschaft zu erkennen. Vorher hat er schnell noch ein Foto gemacht und wollte selber nicht mit drauf.

Ich habe beide vor vier Jahren bei der WM am Campo Bahia in Brasilien kennengelernt. Theresa studiert an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach, macht dort tolle Sachen und hat sogar einen eigenen Internetauftritt. In Brasilien hat sie mit Kindern aus dem Ort Santo André, wo sich das berühmte Campo Bahia befindet, in dem das DFB-Team den Geist eines Weltmeisters fand, am Trainingsplatz die Sichtschutzwand bemalt. Später versteigerte sie Teile der Wand für einen guten Zweck zugunsten der Kinder, unter anderem unterstützt von der Sami-Khedira-Stiftung.

Ende 2014 hatte ich mal in einem Artikel zurückgeschaut auf die anstrengende, aber auch wunderschöne Zeit in Brasilien, die immer in unseren Herzen bleiben wird. Findet sich sogar noch im Netz.

Schlagworte:

169 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Moin,

    Schöne Sache das mit Brasilien.

  2. Die Aktion damals hat mir sehr gut gefallen.
    Leider funzt der Link ‚Findet sich sogar noch im Netz‘ bei mir nicht.
    Dafür kann man hier nochmal einen Teil des Kunstwerkes mit den Künstler*innen bewundern:

    http://www.blog-g.de/rund-ums-.....mpo-bahia/

  3. Moin. Die Berichte aus Brasilien damals waren klasse. Grüße aus Paris

  4. ob die Eintracht für Renat Dadaschov noch eine Ablöse bekommt, wenn er nach Portugal wechselt?

  5. Gude Morsche,
    Vielen Dank für die interessanten Stories im Sommerloch.
    Rasenpapst? Das wäre wohl die Lösung meiner allsommerlichen Probleme! Jemand, der meiner Frau erklärt (irische Wurzeln), dass nicht jeder Rasen wie ein Grün auf dem Golfplatz aussieht! :-)

  6. Watutinki.
    Klingt nach King Tubby. Sonne, Strand und Meer mit Fußball unter Palmen wie während des Confed-Cups.
    Doch laut diesem Artikel hat der Pragmatismus gesiegt:

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1510420

  7. „Fans wollen für den Verbleib des Fußballgottes Alex Meier bei Eintracht Frankfurt zum Stadion ziehen. Auch zwei Onlinepetitionen wurden gestartet.“

    http://m.fr.de/frankfurt/eintr.....-a-1516622

    Morsche.

  8. Man könnte ja androhen eine Katze zu schlachten.

  9. Was ein Theater um diesen Meier. Ein verletzungsanfälliger Oppa bekommt keinen neuen Vertrag mehr. Bitter für ihn, aber kein Drama.

    Langsam wirds echt peinlich.

  10. @7
    Jesses, manche Leute haben vielleicht Probleme…..

  11. Kann nicht bitte dieser Mercato mal für Abwechslung sorgen?

  12. Raus aus der Komfortzone, Oka anrufen und den Horizont erweitern.
    Anstatt zu fragen wo er den jetzt hin soll ab in die weite Welt und mit einem größeren Erfahrungsschatz zurück zur Eintracht

  13. @8 Katzenbabys!

  14. Der Fredi ist wirklich ein Fuchs. Was das für eine Publicity bringt, sagenhaft. Das hätte eine Vertragsverlängerung nie bewirtkt. Unterschriftensammlungen, Abschiedsbriefe, Selbstverbrennungen, Massendemos, umfangreiche Onlineempörung, Lichterketten und der Gründel opfert sogar seine Katze, fantastisch.

    Weltweite Medienpräsenz ist uns gewiss.

  15. Kann nicht bitte dieser Mercato mal für Abwechslung sorgen?

    Wie heißt der mit Vornamen? Ich habe den auf tm nicht gefunden.
    ;-))

  16. ZITAT:
    „Wie heißt der mit Vornamen? Ich habe den auf tm nicht gefunden.
    ;-))“

    Pierluigi

  17. Als Grabowski, Hölzenbein und Nickel aufhörten haben die Fans das Waldstadion abgerissen, richtig?
    Deshalb müssen wir heute diese Commerzbank Arena mieten.

  18. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Man könnte ja androhen eine Katze zu schlachten.“

    Ich hätte eine im Angebot!

  19. „und die Landschaft zu erkennen“

    ich kenne nur: die Landschaft kennen zu lernen?

  20. oder erkunden? macht mehr Sinn.

  21. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    die Katze bleibt hier.

  22. Alex Meier, die unendliche Geschichte.
    Wie naiv ich war, dass da nun endlich Ruhe im Karton einkehrt.
    Es ist wie mit dem Spielzeug, das man nem Kleinkind abnimmt.

  23. Mwa: Die Eintracht-Mädels können morgen den Aufstieg in die zweite Bundesliga perfekt machen.

    14:00, Riederwald, Eintritt frei!

    Kommt alle – die Murmel tanzt nackt.

  24. Brasil
    War bei der Regenschlacht gegen die Amis im Stadion (1:0 Müller); Familie lebt in Recife (Olinda).

  25. „Sonntag, 10. Juni, um 17 Uhr vor der Eintracht-Geschäftsstelle im Stadion“

    Ölt schon mal eure Rollatoren, damit ihr den Termin packt!
    (Trillerpfeife net vergessen)

    #kein Berufsverbot für AM14FG !!!  

  26. Wikipedia 2048:

    10.Juni 2018: sog. „Alex-Meier-riots“
    Obwohl sportlich so erfolgreich wie lange nicht, entlud sich der Zorn der Massen wg. der stillosen „Entsorgung“ ihres Fussballgotts. Große Teile des Stadions wurden zerstört. Die Manager Bobic und Hübner geteert und gefedert ins benachbarte Offenbach getrieben. Als Reaktion, Eintracht Frankfurt aus dem Ligabetrieb entfernt.
    Die Stadionruine wird heute als Steinbruch genutzt.

    #ZornderGötter

  27. Mini-WM.
    40 Jahre Córdoba.
    Franco Foda (Erfolgsbilanz: 4 Siege mit 10:1 Toren) möchte heute seinen 5. Sieg.

  28. Cordoba. Stadt in Spanien. Sehr schön da.

  29. Ich werde heute, im Eintracht-Shirt vor Ort, die Piefke massiv beschimpfen.

  30. Hunt bekennt sich zum HSV. Vertrag bis 2020 verlängert.

  31. Dafür werde ich im Gegenzug eine fette Sahnesauce über das Wiener Schnitzel schütten.

  32. ZITAT:
    „Rasenpapst? Das wäre wohl die Lösung meiner allsommerlichen Probleme! Jemand, der meiner Frau erklärt (irische Wurzeln), dass nicht jeder Rasen wie ein Grün auf dem Golfplatz aussieht! :-)“

    Ich suche immer noch die sehr empfehlenswerte Doku als Aufzeichnung:

    Mein Ausland „Liebe bis an die Wurzel – Die Briten und ihr Rasen“
    Ein Film von Uwe Schwering

    Wie eigentlich alle Korrespondentenberichte von Uwe Schwering aus der Zeit bei den Briten sehr sehr empfehlenswert sind.

  33. ZITAT:
    „Dafür werde ich im Gegenzug eine fette Sahnesauce über das Wiener Schnitzel schütten.“

    Neandertaler!

  34. ZITAT:
    „Cordoba. Stadt in Spanien. Sehr schön da.“

    Hauptsache Italien!

  35. Jerome verhält sich immer noch leicht distanziert gegenüber unserem Prince.

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1516569

    Und noch ein wenig Fremdschämen. Prince hat’s da schon mehr drauf.

    https://youtu.be/YFHloGyLjYQ

  36. @31 Mach das. Hast ja ne breite Pallette. CL Versager, DFB Pokalversager etc. ??

  37. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Cordoba. Stadt in Spanien. Sehr schön da.“

    Hauptsache Italien!“

    Aus Corboba (Spanien) stammt meine 2. Frau. Sehr, sehr schön, also meine 2. Frau.

  38. Da hat der HSvau ja einen preiswerten Kader in der zweiten Liga.

  39. Meiers Hund heißt Alf.

    Und er will nicht mehr (öffentlich) über seine Enttäuschung sprechen.

    iLike.

  40. Den zweiten Spieler in dem Artikel darf Adi gerne mitbringen.

    http://m.11freunde.de/artikel/.....eN1R?amp=1

  41. mit!! gut getackelt.

  42. Bei der BL Geschwindigkeit dürften seine Karten dann dunkler werden..
    ;-)

  43. @9 Wo der Boccia recht hat, hat er recht.

    Die FR sollte mal langsam aufhören: Es fehlt nur noch; Du sollst keine anderen Götter als Alex Maier haben.

  44. Maier kenn‘ ich net.

  45. Gotteslästerer!

  46. Frankfurt-Klagenfurt-Ascochinga

  47. Blasphemie…

  48. ZITAT:
    „Maier kenn‘ ich net.“

    Torwart Trainer?

  49. ..und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Meier…..

  50. Die lassen Neuer da im Regen stehen.

  51. Da lässt man sich mal dazu herab, als Weltmeister bei diesen Ösis aufzutreten und die bekommen das nicht mal mit dem Wetter hin – skandalös!

  52. Eine Offenbacherin bepinselt Sichtschutzwände. Gibt es nichts von der N11 aus Eppan zu berichten? Man kann ja mal recherchieren, ob die Zimmer von Trapp und Petersen über den Montag hinaus gebucht sind.

  53. ZITAT:
    „Eine Offenbacherin bepinselt Sichtschutzwände. Gibt es nichts von der N11 aus Eppan zu berichten? „

    Jede Menge. Bitte sehr…
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....schesteam/

  54. Keine Ahnung, was diese bösartige Häme gegen Meier soll. Was in aller Welt, hat der Mann Euch getan? Weder in seinen Worten zur Presse noch in seinem Brief an die Fans kann ich so Schlimmes erkennen, dass man hier so boshaft über ihn herziehen muss. Er war wohl wirklich tief getroffen und hat das auch so kommuniziert. Ehrlich und vielleicht ein bißchen naiv. Ist noch nicht lange her, da hat man sich von einem Mann, der hier lange nahezu angehimmelt wurde, mehr Aufrichtigkeit gewünscht.
    Wenn’s um Fussballknaben geht, die beim ersten Winken mit den Scheinen sofort das Weite suchen, suhlt man sich in Verständnis. Und den, der im letzten Jahrzehnt unzählige Tore für die Eintracht geschossen hat, übergießt man hier mit Hohn und Spott, nur weil er gerne noch ein Jahr in Frankfurt gekickt hätte.
    Ich bin sicher, er hätte noch einige Tore für uns geschossen. Und das, wie ja inzwischen bekannt ist, auch für kleines Geld.

  55. ..und dann beschweren sich einige über die Unselbständigkeit/Hilflosigkeit von Fußballprofis….

  56. Soll ich auch noch was zu AM14 schreiben?

  57. Na toll. Da checkt der Rasenpabst höchpersönlich das Geläuf und dann drehen die Ösis den Hahn auf und setzen alles unner Wasser.

  58. Gut, kann ich Tennis weiterschauen

  59. Liebe „moni“,
    ganz starker Beitrag, den der eine oder andere mal reflektieren sollte.

    Ich bin mir aber sicher: wäre das Endspiel verloren gegangen, würde hier differenzierter mit dem Thema umgegangen.

    Vielleicht ist man es einfach auch nicht gewohnt, dass da einer offenbar wirklich weniger aufs Geld geschielt hat. Oder anders herum: es ist heute eher üblich, dass jemand das Wappen küsst, aber schon anderswo unterschrieben hat.

  60. Denkt klein….11eins !! oder wie auch immer

  61. Tja Moni,
    das ist hier der alte, böse Männer Blog..
    Kannste mache nix

  62. ZITAT:
    „Gut, kann ich Tennis weiterschauen“

    Und ich DFB-Pokalendspiel.

  63. Danke, Mr. Seltsam.

  64. ZITAT:
    „Tja Moni,
    das ist hier der alte, böse Männer Blog..
    Kannste mache nix“

    Hihi, bin halt ne böse alte Frau. Lese meistens nur mit, hab mich aber trotzdem immer recht wohl gefölt hier.

  65. Potzblitz…..Beitrag geschrieben, alle Daten weg. Ich probiere es mal mit dem Häckchen.
    Regen? Hier knallt die Sonne vom Himmel.

    Wenn das Radar recht hat, brauchen sie vor 20:00 Uhr nicht anpfeifen.

  66. Nö, nö Moni, so einseitig ist das Meinungsbild hier nicht. Einige erwägen für den Alex sogar ihre Katze zu opfern.

  67. ZITAT:
    „Liebe „moni“,
    ganz starker Beitrag, den der eine oder andere mal reflektieren sollte.
    Ich bin mir aber sicher: wäre das Endspiel verloren gegangen, würde hier differenzierter mit dem Thema umgegangen.“

    Noch differenzierter? Was fehlt denn noch so alles an wichtigen Aspekten zum Meier-Thema, welche hier in den letzten Tagen noch nicht vorgebracht worden wären?

  68. Wäre ja wenn für ne Licherkette für AM14
    https://m.youtube.com/watch?v=.....SNFLiDuJZk

  69. Regen, Regen, Regen. Würde mich nicht wundern, wenn Russe dahinter steckt.

  70. Der Brite. Wer sonst?

  71. Bei manchen habe ich ja den Eindruck, dass der Pokalsieg bei ihnen weniger Freude, sondern eher kognitive Dissonanz verursacht hat, da sie tief überzeugt sind, dass heutzutage alles schlechter ist als früher und dass vor allem F. Bobic die Inkarnation dieser schlechten Welt von heute ist.

  72. Der Fussballgott weint.

  73. Viel Wasser von oben bei einem Länderspiel GER gegen rot-weiße Gegner hatten wir schon mal früher (war nicht besser, war nicht schlechter, nur halt früher)
    https://www.11freunde.de/artik.....t-von-1974

  74. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Neuer kann nicht getestet werden, WM wird auf DFB Antrag verschoben.

  75. http://m.fr.de/frankfurt/eintr…..-a-1516622

    Das hätte man auch etwas peppiger aufbereiten können:

    Du bist Eintrachtler aber fühlst dich fremd im eigenen Club? Du bist besorgt weil irgendwelche Balkanesen und Mexikaner von Mama Bobic alles in den Allerwertesten gesteckt bekommen, während alteingesesessene Klubikonen dem Hungertod überlassen werden? Du bist ein kritischer Geist dem es nicht reicht seiner Sorge im Internet ausdruck zu verleihen? Du denkst auch mal an die Kinder?

    Dann ist das deine Schangse! Komme am 10. Juni 2018 um 17 Uhr zur Eintracht Geschäftsstelle und zeige denen da Oben was du von ihnen hältst!

    Gebrüllt werden, auf Anlass und Region zugeschnittene, Evergreens wie: „Wir sind die Fans!!1!, Wir sind die Fans!11!“, „Lügenkovac, Lügenkovac, Lügenkovac..“ oder „Spätlefresser rauss!!!11!!!!“. Werde teil des Volkszorns und schwelge mit gleichgesinnten in Erinnerungen an die gute alte Zeit….denn es war nicht alles schlecht unter Herri!!1!!

    *den Teilnehmern wird empfohlen sich selbständig mit Flaggen und Äbblewoi einzudecken.

  76. ZITAT:
    „Wäre ja wenn für ne Licherkette für AM14
    Welch schöner Tippfehler

  77. tja, für die humorlosen wurde ja extra ein link gesetzt

  78. Für die Demo hätte ich noch einen Gebrüll-Vorschlag: „Nicht unser Pokal!“

  79. Gibt’s bei der Demo auch Pyro?

  80. Haha, hahaha:

    … Vor allem das Aus im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid wurmt Hoeneß noch immer. „Als ich das Champions-League-Endspiel gesehen habe, habe ich mir gedacht: Das hätten wir ja wohl auch gewinnen können“, sagte der Bayern-Präsident der „AZ“

    Endspiele gewinnt man nur, wenn man das Halbfinale gewinnt. Und auch Endspiele muss man erstmal gewinnen.

    http://m.fr.de/sport/fussball-.....-a-1517120

  81. ZITAT:
    „Für die Demo hätte ich noch einen Gebrüll-Vorschlag: „Nicht unser Pokal!““

    Find ich klasse. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Je nachdem wie der Abend verläuft kann man ja später auch was mit Juden einbauen. Geht ja schließlich auch um Kapitalismuskritik.

  82. ZITAT:
    „Gibt’s bei der Demo auch Pyro?“

    Fackeln, Dachlatten und Mistgabeln werden bevorzugt. Tradition verpflichtet.

  83. ZITAT:
    „Gibt’s bei der Demo auch Pyro?“

    Zu diesem anlass nicht. Wegen der Außendarstellung.

    Falls allerdings ein Spieler, der weniger als vierzehn im verein sein sollte, in deiner Nachbarschaft ein Haus baut, wird dich niemand vom kreativen einsatz von Brandmitteln abhalten.

  84. Ist ein nasser Juni eigentlich gut für die Kürbisernte?

  85. Frage für ein benachbartes Bundesland

  86. Man spricht in dem Zusammenhang ja auch gern von der Olive der Steiermark.

  87. 19:40? Also kein Fußballabend für my self. Danke Merkel May! Gott strafe England und zur Sicherheit den Russen gleich mit.

  88. Hradecky-Marsch

  89. Aber der spielt doch gar nicht mit

  90. Charly Körbel tröstet den Frankfurter „Fußballgott“

    https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html

    Und jetzt zum Hradecky-Marsch!

  91. ich guck ja nur, ob Neuer den Karius macht.

  92. Boccia, schwenkst auch eine Stiegl Fahne?

  93. Vor zwei Wochen um diese Zeit war ich aufgeregter.

  94. Alaba hat nicht gesungen!

  95. ZITAT:
    „Vor zwei Wochen um diese Zeit war ich aufgeregter.“

    Kein Vergleich !

  96. Brigadier Lethbridge-Stewart

    I wer narrisch!

  97. Für seinen Präsidenten!

  98. Mesut holt uns den Pokal

  99. ZITAT:
    „Für seinen Präsidenten!“

    Das war der andere

  100. ZITAT:
    „Alaba hat nicht gesungen!“

    Der Single-Winner :D

  101. Dieses Österreich ist aber auch saustark.
    Setz mich wieder raus in die Sonne.

  102. Da hat sich das Warten doch gelohnt. Ein feiner Kick.

  103. ZITAT:
    „Hunt bekennt sich zum HSV. Vertrag bis 2020 verlängert.“

    Das tut mir leid.

  104. Für Hunt oder den HSV?

  105. Ein echter Härtetest für Manu Neuer!

  106. ZITAT:
    „Ein echter Härtetest für Manu Neuer!“

    Hauptsache die Frisur hält!

  107. ZITAT:
    „Das war der andere“

    Pokal?

  108. Dieser Häckchenmist nervt.

  109. ZITAT:
    „Dieser Häckchenmist nervt.“

    Yep. Funktioniert ab und zu wie ein Blinker: Geht – Geht nicht … ?

  110. Was ein langweiliger Kick, man sollte mal den Sandro W. einwechseln…

  111. Geiles Tor

  112. Also…Trapp kann Urlaub buchen.
    Wenn er sich nicht noch verletzt, wird er mitfahren. Muss gestehen, er strahlt Sicherheit aus – Stand jetzt.

    Peng!

  113. ZITAT:
    „Ein echter Härtetest für Manu Neuer!“

    Wird langsam…

  114. Der „Neuer-Arm“ fehlt.
    Gut, mir halt net, aber sonst …

  115. Finde das unerhört!
    Ein Tor gegen den Weltmeister – keinen Respekt haben diese Emporkömmlinge.

  116. Souveräne Leistung

  117. Seepferdchenphase, das trifft es.

  118. Lege mich frst: Plattenhardt, Petersen und Brandt

  119. Die Zwockerl haben in der Halbzeit Red Bull gesoffen, unsere Baldrian.

  120. Der Brandt ist auch nur auf dem Platz, damit die Mannschaft vollzählig ist oder was macht der da?

  121. Törchen!

  122. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Tja, kein Pokalsieger dabei.

  123. Ich verurteile das aufs schärfste!

  124. Gemma, Gemma !

  125. Verdient.
    Die Deutschen spielen seit der Halbzeit nicht mehr mit.

  126. Verpasse ich was?
    Ist Neuer nun dabei?

  127. Einer wie Sandro Wagner wäre jetzt gut…

  128. Da hat Jogi ja reichlich Auswahl, wer zu Hause bleiben soll.
    Sane, Brandt, was ein Kindergarten.

    Und die IT macht Überstunden? Wenn ich neu lade, ist mal wieder immer alles weg.

  129. Warum spielt eigentlich der schöne Heinz nicht?

  130. Der Schalker macht noch einen rein.

  131. Deutscher Pokalsieger, deutscher Pokalsieger, deutscher Pokalsieger.. SGEeeeeeeeee…..

  132. Süle in Pokalform

  133. ZITAT:
    „Warum spielt eigentlich der schöne Heinz nicht?“

    Der muss hier mitlesen.

  134. ZITAT:
    „Süle in Pokalform“

    Der Kovac muss den doch besser machen, sagt der Wurst-Uli.

  135. Ich erwarte noch in der 90. Minute die Kirsche auf den Kuchen.

  136. RAUS RAUS RAUS!

  137. ZITAT:
    „Ich werde heute, im Eintracht-Shirt vor Ort, die Piefke massiv beschimpfen.“

    Wahrscheinlich liegt er jetzt völlig trunken auf der Herrentoilette

  138. Und die IT macht Überstunden? Wenn ich neu lade, ist mal wieder immer alles weg.

    Ist bei mir auch so. Mit oder ohne Häkchen.

  139. Ohne AMFG14 wird das nix!
    Löw raus!

  140. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Süle in Pokalform“

    „Der Kovac muss den doch besser machen, sagt der Wurst-Uli.“

    ZITAT:
    „… ein Trainer ist ein Fußballlehrer, der seinen Spielern etwas lehren muss“ (U.H.)

    Tja, Jogi, dann lehre mal.

  141. ZITAT:
    „Ich werde heute, im Eintracht-Shirt vor Ort, die Piefke massiv beschimpfen.“

    Wahrscheinlich liegt er jetzt völlig trunken auf der Herrentoilette

  142. Löw ist ja schwer angeschlagen. Ihm wird langsam klar, das wird nichts.

  143. Streichkandidaten nach dem heutigen Spiel:
    Süle, Hektor und Brandt.

  144. Gegen Österreich verloren.

  145. Die MMH fragt ernsthaft ob Löw jetzt schon die Aufstellung für das erste Gruppenspiel im Kopf hat.
    Unglaublich.

  146. 14 Tage Pokalsieger
    14 Tage Pokalsieger
    14 Tage Pokalsieger
    SGE

  147. Ohne Ante on fire hätten wir das niemals gewonnen.
    Was für zwei geile Tore.

  148. So isses. 336 Stunden POKALSIEGER!

  149. Bevor es nervt, hilft der Doppelklick auf Name und Mail. Null Problem, Herr Uli.

  150. Für Jogi gibts wohl noch allerhand zu tun. Die zweite Halbzeit war sehr lehrreich

  151. Ante? …Rebic
    Ante? … Rebic

    Ante Ante? Rebic Rebic

    Bruda, schlag den Ball lang

    Legendärisch

  152. Was ist eigentlich mit dem Boccia?
    Vom Blitz getroffen?

  153. Gratulation!

  154. Österreich gewinnt im Fußball gegen Deutschland und im gleichen Jahr gewinnt ein Deutscher die Streif.

    Welt aus den Fugen.

  155. ZITAT:
    „Ich bin Pokalsieger!“

    Aktuell bin ich Pokalsiegerweltmeisterbesieger. Haaa.

  156. Hihi!
    I werd närrisch!

  157. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin Pokalsieger!“

    Aktuell bin ich Pokalsiegerweltmeisterbesieger. Haaa.“

    Und Deutschermeisterbezwinger.

  158. Bobic.
    Hütter.
    Prince. Abraham, Hasebe, Russ

  159. ZITAT:
    „AM14FG“

    LMAX10