WM 2010 Das Velmore-Hotel

Der DFB hat sich jetzt was Neues ausgedacht. Nachdem am Donnerstag die Pressekonferenz mit einer halbstündigen Verspätung wegen Überziehung der Trainingszeiten begann, was zu deutlichem Murren in der Reporterschar führte, teilte der Verband für die PK am Freitag mit, dass sie „nicht vor 12.45 Uhr beginnen“ würde. Das ist sehr schlau formuliert, weil sich so natürlich niemand mehr beschweren kann.

Da ich wieder ein paar Bilder übermitteln konnte, seht ihr hier das bereits etwas in die Tage gekommene Schild „Velmore Hotel“ an der Straße zur DFB-Herberge, die sich glücklicherweise in besserem Zustand präsentiert als das Schild.

Wir Medienleute müssen immer durch einen Nebeneingang in den Pressebereich, der von einem sehr freundlichen Ordner bewacht wird. Seht ihr hier auf dem Bild.

Nur, wer es geschafft hat, ein Einzelinterview zu bekommen, darf dann durch eine weitere Pforte auf das eigentliche Hotelgelände in den Interviewbereich, den ihr hier auf dem Bild sehen könnt. Windige Ecke, muss man sich warm anziehen.

Die DFB-Sicherheitsleute fahren im übrigen mit Quads über das Gelände und fühlen sich dabei augenscheinlich sehr wohl. Ich habe sie aber lieber nicht fotografiert, sahen nicht so aus, als ob sie das witzig fänden.

Heute morgen auf unserer Anlage: Die Putzfrauen, das Küchenpersonal und Barkeeper Themba (mit Vuvuzela) freuen sich auf die WM. Derweil stehen unsere Kollegen, die fürs Eröffnungsspiel schon um 9.30 Uhr in Pretoria abgefahren sind, seit Stunden weit vor Johannesburg im Stau. Nichts geht vor und nichts zurück. Das ganze Land ist außer Rand und Band

Grüße von Jan

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Ah, Schirmchen, immer gern gesehen. Wie heißt Langnese in ZA?

  2. „seit Stunden weit vor Johannesburg im Stau“

    … das kenne ich gut ! Die sehen heute das Spiel nicht mehr ;-)

    Danke Jan für die Fotos !

  3. Peter Ramsauer, CSU

    Falscher Tag – in dem Beitrag geht’s um die WM und nicht um die Eintracht aus Frankfurt.

    3 Punkte in Flensburg, Herr Blogwatz.

  4. ja, das wm2010 zeichen fehlt – möööp!

    danke für die pics!

    das letzte bild gefällt mir besonders gut, vor allem die burlington-kniestrümpfe sehen klasse zu dem personal-outfit aus. das mein ich ernst!

  5. Was ham die da nur mit der Farbe Schwarz? Selbst die völlig überdimensionierten Tischdecken…hat da jemand den Begriff Public Viewiing in den falschen hals bekommen?

  6. ZITAT:

    “ Falscher Tag – in dem Beitrag geht’s um die WM und nicht um die Eintracht aus Frankfurt.

    3 Punkte in Flensburg, Herr Blogwatz. „

    Flensburg? Sind die aufgestiegen?

  7. Melde mich live von der Stadt-Arena am Roßmarkt. Die Stimmung ist gut, noch keine Vuvuzela zu sehen (nicht mal zu hören). Ich bin bereit.

  8. Gibt es Bilder ?

  9. Da. Zwei Stunden vor Anpfiff. Nichts, wirklich nichts passiert, aber die verendende Elefanenherde blökt schon auf 11. Haben die nichts gelernt beim TV? Ein einfacher Noise-Filter drauf und Ruhe ist. Ich habe einfach keine Lust darauf, das eigene Wohnzimmer neu zu verkabeln und das hier selbst aufzusetzen.

  10. Da tapps ich mal kurz vorbei.

  11. Dafür heizen Netzer und Delling im Ersten ein…

  12. ZITAT:

    “ Dafür heizen Netzer und Delling im Ersten ein… „

    Unglaublich, der Krach im Hintergrund!

  13. Jaha, singen und tanzen tut er gerne, der gemeine Afrikaner an sich.

  14. Danke.

    Das nenn‘ ich Service.

  15. @Stefan

    Wie sind Buffet und Tränke bestückt ?

  16. Ich hätt da ma ne Frach…

    Mein Sohn hat seine Leidenschaft für Rewe-Bildchen entdeckt, aber meine oberste Finanzbehörde hat mir verboten da einzukaufen. Hat jemand von Euch genug von denen übrig um meinem klenen ne Freude zu machen? Würde mich mit nem Achter oder so revanchieren…

  17. @11 und 12

    Auf dem Roßmarkt geht die Wutz ab, wie man sieht.

  18. „Wie sind Buffet und Tränke bestückt ?“

    Noch gar nicht. Furchtbar.

  19. Ist der Netzer besoffen?

  20. @Okalov

    Ich könnte dem Mann meine vorhandenen 8 Bilder zur Verfügung stellen

    Neuer – Wiese

    Friedrich – Beck

    Khedira – Trochowski

    Cacau

    Löw

    Wo willst Du die denn entgegennehmen ?

  21. ZITAT:

    “ „Wie sind Buffet und Tränke bestückt ?“

    Noch gar nicht. Furchtbar. „

    Arme Sau. In der B-Ebene Hauptwache gibt´s Dosenbier :)

  22. @neeko: irgendwo in Frankfurt, nächste Woche, würde mcih dann auch mal zu Günthers einfinden, oder wie es Dir passt.

  23. ZITAT:

    “ Jaha, singen und tanzen tut er gerne, der gemeine Afrikaner an sich. „

    Und schnackseln.

  24. Günter’s! Ohne ‚h‘. Mit Ossi-Genitiv.

  25. ZITAT:

    “ @neeko: irgendwo in Frankfurt, nächste Woche, würde mcih dann auch mal zu Günthers einfinden, oder wie es Dir passt. „

    OK, dann Donnerstag bei Günter´s. Ich bin so um 1800 da.

  26. SZITAT:

    “ „Wie sind Buffet und Tränke bestückt ?“

    Noch gar nicht. Furchtbar. „

    Stefan, extra für dich:

    http://www.eintracht.de/media/....._klein.JPG

  27. Ein Mistkäfer rollt den Bafanageist…

    Okalov, schick mal die Fehlliste an Isaradler ät t-online in de, kann fast alles außer Nr, 6 und 16 abgeben.

  28. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @neeko: irgendwo in Frankfurt, nächste Woche, würde mcih dann auch mal zu Günthers einfinden, oder wie es Dir passt. „

    OK, dann Donnerstag bei Günter´s. Ich bin so um 1800 da. „

    Montag, Dienstag, Mittwoch, aber nicht Donnerstag, da muss ich was schaffen.

  29. Theme from Rocky, die alte afrikanische Weise…

  30. @Okalov

    Günter´s ist aber nur Donnerstags da :)

  31. So – jetzt nochmal hier:

    Wie sieht es denn eigentlich mit WM-Sammelglotzen am Wochenende aus? Heute, morgen, Sonntag?

    Irgendwelche Pläne?

  32. @erell

    ich bin unnerwegs, kann also zumindest für heute nix sagen.

  33. „Günter´s ist aber nur Donnerstags da :) „

    achwas, das hätt ich ja jetzt nicht gedacht…ich hab in dem letzten halben Jahr hier das Gefühl bekommen, der würde seinen Stand gar nicht mehr abbauen, weil ihn die blog-g-Belegschaft ihn daran hindert.

  34. Hihihi. Könnte man meinen :)

    Ich denke an einem der drei Abende wird man sich sicher irgendwo auf ein Geripptes treffen, dann können wir das ja kombinieren.

  35. @Okalov

    weltweit (at) frankfurter-niveau (punkt) de

  36. ZITAT:

    “ „Günter´s ist aber nur Donnerstags da :) „

    achwas, das hätt ich ja jetzt nicht gedacht…ich hab in dem letzten halben Jahr hier das Gefühl bekommen, der würde seinen Stand gar nicht mehr abbauen, weil ihn die blog-g-Belegschaft ihn daran hindert. „

    Nur Donnerstag stimmt ja jetzt auch nicht. Du kannst es auch Samstags probieren, da wirst du ihn ganz sicher finden.:-)

    Manchmal sogar mit nekko:-)

  37. Khaled, Masakela, Femi Kuti, endlich mal satisfaktionsfähige Musik bei einer Eröffnung.

  38. Die Rundschau begrüßt den ersten Gast!

  39. Very IP! Digital Native!

  40. Da tanzt ja echt der Bär:-)

    Frankfurt feiert…..

  41. Der frühe Besucher fängt den Abbel.

  42. Motsi Mabuse. Der Doktor hat eine Enkelin!

  43. ZITAT:

    “ Hihihi. Könnte man meinen :)

    Ich denke an einem der drei Abende wird man sich sicher irgendwo auf ein Geripptes treffen, dann können wir das ja kombinieren. „

    Ja ist gut, das schaffen wir…bin jetzt erstmal anbaden und losglotzen im heimischen Grünen…bis denne

  44. @42 (Beachte diese besondere Zahl!)

    Sen.Sa.Ti.O.Nell

  45. Hat die FR einen eigenen Stand am Roßmarkt?

  46. ZITAT:

    “ Hat die FR einen eigenen Stand am Roßmarkt? „

    Die sind wohl Mitveranstalter.

  47. Wird Zeit für neue Bilder vom Roßmarkt, bissi langweilig hier…..

  48. Was hättest Du denn gerne, Petra?

  49. ZITAT:

    “ Wird Zeit für neue Bilder vom Roßmarkt, bissi langweilig hier….. „

    http://www.altfrankfurt.com/Sp.....t_1945.jpg

    http://www.altfrankfurt.com/Ne.....ndbild.jpg

  50. Jetzt! Gleich!

    LOS!

    Yeah.

    Auch ihr Provinzler solltet die WM sehen. Kleiner Tipp von mir.

  51. @57

    Sehr sweet!

    Wie gut du noch ausschaust!

    Trotz der vielen Weltmeisterschaften, die du schon gesehen hast.

  52. Ganz ohne Ente. Ich weiß ja nicht.

  53. Mexico, Mexico, rarara!

    Wenn ich meine ersten Tips hochrechne, fallen im Turnier übrigens insgesamt ca. 12 Tore.

  54. Sehr schön Stefan, ein ausgezeichneter Photograph, du siehst blendend aus!

  55. Wie man als Taunusbauer halt aussieht. Einfach gut

  56. Unglaublich, ich komme eben nach Hause, es gibt WM im TV, ich freu mich schon total, gleich gehts los…. und mein 18 jähriger Sohn guckt „Kunst und Krempel“ im hessischen Rundfunk.:-(

  57. ZITAT:

    “ Sehr schön Stefan, ein ausgezeichneter Photograph, du siehst blendend aus! „

    Gut sieht er aus!

  58. BAFANA BAFANA!

  59. Eine Vuvuzela erklingt!

  60. Oder mehrere. Who knows.

  61. Spielt Galindo?

  62. Brüh im Lichte!

  63. ZITAT:

    “ Eine Vuvuzela erklingt! „

    Aber nur ganz zart im Hintergrund:-)

    Kaum wahrnehmbar.

  64. Aus dem Arbeitszimmer hört sich das an, als würden sich im Wohnzimmer ca. 50 Bienenvölker ein Wald- und Wiesenmatch liefern.

  65. Dieses Vuvudingens ist gewöhnungsbedürftig…

  66. ZITAT:

    “ Dieses Vuvudingens ist gewöhnungsbedürftig… „

    Vorsichtig formuliert.

  67. Usbekischer Schiedsrichter. Da ist doch Schiebung schon wieder Tür & Tor geöffnet.

  68. Wer bläst denn da die Vuvuzela so schief?

  69. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dieses Vuvudingens ist gewöhnungsbedürftig… „

    Vorsichtig formuliert. „

    Das ist wie ein Tinnitus… in drei, vier Tagen hast Du Dich dran gewöhnt, dann hörst Du’s gar nicht mehr. Hoffe ich.

  70. Hab den Anfang verpasst. Mexiko ist schwarz, oder? Also von den Trikots her…

  71. ZITAT:

    “ Das ist wie ein Tinnitus… „

    Danke. Habe ich. Und werde mich NIE dran gewöhnen.

  72. Bin stinksauer. Das lässt sich ohne große Mühe problemlos rausfiltern. Wozu zahle ich eigentlich GEZ?

  73. Die Mexikaner sind die Schwarzen und die Schwarzen sind die Gelben mit der schwachen linken Abwehrseite, ja.

  74. „Das lässt sich ohne große Mühe problemlos rausfiltern.“

    Nicht wirklich. Ist schon schwierig.

    Die Vuvuzela killt jedenfalls Atmosphäre.

  75. Ich habe den Ton abgestellt.

    Kaum zu glauben, dass Mittelamerikaner und Afrikaner so ein Gerumpel abliefern, da kann man auch Deutschland gegen Norwegen kicken lassen.

    Wo bleibt der technische, geschmeidige Fußball?

  76. Beim Public Viewing ist es wie auf dem Feld: 95% Mexikaner. Und ein Schmetterling.

  77. Macht jede Consumer declick/denoise Software zur Nachbearbeitung analoger Tonquellen seit Jahren: Noiseprint machen, entsprechende Frequenzanteile on the fly subtrahieren, fertig. Gleiches Prinzip bei hintergrundschallschluckenden Kopfhörern. Klingt maximal etwas „metallisch“ postproduziert, sollte aber einen professionellen Tontechniker vor kein Problem stellen.

  78. ZITAT:

    “ hihihihihi „

    Es ist doch gar nicht der erste April…

  79. ZITAT:

    „Und ein Schmetterling. „

    Wieviel lechzende Frauen tummeln sich denn unterhalb des Pavillons ?

  80. ZITAT:

    “ Ich habe den Ton abgestellt.

    Kaum zu glauben, dass Mittelamerikaner und Afrikaner so ein Gerumpel abliefern, da kann man auch Deutschland gegen Norwegen kicken lassen.

    Wo bleibt der technische, geschmeidige Fußball? „

    Tja, Aaron Galindo ist nicht im Aufgebot. :-(

  81. MEX ist dermassen überlegen, ich werde wohl bald eine Wette auf RSA abgeben

  82. @92

    das wird sich rächen ,-)

    allerdings wohl noch nicht heute.

  83. Pienaar!

    Warum spielt der nicht bei uns? Warum?

  84. CE, warum hast denn nicht getippt?

  85. Ich bin jetzt mal mutig und sage: Den kommenden Weltmeister sehen wir hier nicht.

  86. Ob unser Scouting zuschaut?

  87. Das Spiel ist Mist, aber diese Tröten machen wirklich Freude!

  88. Hello Africa, tell me how you’re doing!

    http://www.youtube.com/watch?v.....op1RMoSJJs

  89. ich will DR. ALBAN als neuen Mannschaftsarzt.

  90. Wir sehen Mannschaften, die ca. 3 Monate im Trainingslager waren.

    Und der Effekt.

    ZERO.

  91. Die einzige Show bis jetzt ist der Keeper. Der macht mir Spass. Aber sonst…..Der Reporter klopft den Mythos von den langweiligen Eröffnungsspielen….aber sonst.

  92. ich sage voraus: dies ist das beste WM-Spiel, der Rest wird noch dürftiger.

  93. Der Connaisseur hat sowas eh 0:0 getippt.

  94. Wenn das mal kein Tor war…

  95. öhm, warum war das abseits? da war doch noch einer auf der linie?

    gibts neue regeln?

  96. Regelkunde, anyone? Abseits, wenn ein Verteidiger auf der Torlinie steht?

  97. ZITAT:

    “ öhm, warum war das abseits? da war doch noch einer auf der linie?

    gibts neue regeln? „

    Nein, nur die Kommentatoren sind noch genauso Kacke…

  98. ZITAT:

    “ Regelkunde, anyone? Abseits, wenn ein Verteidiger auf der Torlinie steht? „

    klar Abseits, der Tormann war ja vorne rumirrend

  99. Hello Africa!

  100. Natürlich Abseits.

    Oka!!!

  101. Südafrika kommt!

  102. Interessant. Eine Chance und allen bleibt die Luft kurz weg. Wird leider nicht oft passieren.

  103. Der linke Flügelspieler heißt übrigens Tshabalala… Den will ich!! Allein schon wegen der Fangesänge.

  104. Situative Spannung also = Stille

    Schwachköppe

  105. „Der linke Flügelspieler heißt übrigens Tshabalala… Den will ich!! Allein schon wegen der Fangesänge.“

    Unsere Scoutingabteilung ist im Urlaub. Das wird nichts.

  106. Shalalala und Chakalaka. Nur zusammen.

  107. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Regelkunde, anyone? Abseits, wenn ein Verteidiger auf der Torlinie steht? „

    klar Abseits, der Tormann war ja vorne rumirrend „

    Wie jetzt: Wenn der Torwart bisschen rumirrt, dann isses kein Abseits? Das birgt völlig neue Chancen für unsere nächste Saison!

  108. angeblich müsssen zwei verteidigende spieler näher zur torlinie sein. immer mal wieder was neues.

  109. Wann spielt endlich Holland?

    Will Fußball sehen.

  110. Das Spiel hat den Charme einer Partie wie…

    Eintracht Frankfurt vs. Freiburg.

  111. Günther Netzer es gibt keinen besseren.

  112. „Wenn sich bei der Ballabgabe zwischen empfangendem Spieler und Torlinie nicht mehr als ein gegnerischer Spieler befindet“, o.s.ä.

  113. Ich bin verblüfft über die Abseitsfragen. Der Torhüter war der vorletzte Mann und der Mexikaner bei der Ballabgabe näher am Tor. Was gibt es da zu überlegen? Ist doch egal ob auf der Torlinie ein Feldspieler oder der Torhüter rumsteht. ;-)

  114. Ist seit Jahrzehnten so.

  115. In Frankfurt ist WM, Kinder!

  116. Die deutsche Nationalhymne als Rockversion.

    BONFIRE. Nur 3.99.

    Ich sterbe. I am dying.

  117. Wow! Die megarockige Nationalhymne von Bonfire… fast noch besser als Bushidos „Fackeln im Wind“.

  118. Hab ich das gerade richtig gesehen oder war der Äppler gestern schlecht: Hol dir die Deutsche Nationalhymne in der Rockversion von Bonfire mit Deutschland-Fähnchen bei Saturn.

    Isch muss inne Urlaub. Ich halts nimmer aus.

  119. Wow, cooles Bild, Stefan!

  120. Das sind die Komponisten von „Stern des Südens“. Sagt mir gerade mein Anwalt. Und der hat Ahnung.

  121. „Wow, cooles Bild, Stefan!“

    Danke. Ja, ich glaube das taugt.

  122. Wollt ihr die Eintracht oben sehen…

    …hilft es nicht mal die Tabelle zu drehen.

  123. „Danke. Ja, ich glaube das taugt.“

    Die Skyline macht es aus. U.a.

  124. Die Welt zu Gast bei Freunden, die virtuell zu Gast in Südafrika sind.

    Hauptsache Party.

  125. Toooooorrrrr

  126. YESSSSSSSSS!

    Geil, geil, geil!

  127. Shabalalalala

  128. Tshabalala!!!

    Ich sag’s doch… der isses!

  129. Ausgerechnet Shalalala. Versaut mir den Expertentip.

    Mexico! Mexico!

  130. Mit Galindo wäre das nicht passiert.

  131. Des freud misch.

  132. Super, super!

    Bafana Bafana!

  133. Schöne Bude. Kaufen, Herri.

  134. Cuhautemoc kommt!

  135. Jetzt Blanco für Mexiko!

    Eine Art Klose Mexikos.

  136. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Jetzt Blanco für Mexiko!

    Eine Art Klose Mexikos. „

    einen Rensing hamse auch

  137. Der Blanco wäre einer für uns.

    Nicht mehr so schnell, aber viel Erfahrung.

  138. Lieber Dos Equis.

  139. Alter!

    Den muss er machen. Das gibt es doch nicht :-(

  140. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Der Blanco wäre einer für uns.

    Nicht mehr so schnell, aber viel Erfahrung. „

    Sauerstoffzelt allez!

  141. So ein Mist!

    Der Pfosten trennt mich vom ersten dicken Ausrufezeichen im WM Tippspiel.

    Darauf einen Schoppen :)

    Wahnsinn. Mir gehen die Tröten schon jetzt auf die Nüsse. Wahnsinn auch, dass um 1800 nicht das nächste Spiel folgt …

  142. Mensaner in Corpore Sano

    ever=immer.

    war ja klar.

    hr.

  143. ZITAT:

    “ So ein Mist!

    Der Pfosten trennt mich vom ersten dicken Ausrufezeichen im WM Tippspiel.“

    Man könnts auch auf den nicht gegebenen Elfer schieben.

    Schon bekannt, aber jetzt nochmal endgültig:

    http://transfermarkt.de/de/vfl.....40965.html

  144. Diese Ruhe. Himmlisch!

  145. Jetzt erstmal Pause bis 20 Uhr dann Uruguay gg. France.

  146. Tshabalalas Vertrag läuft übrigens diesen Monat aus…

  147. Meine Vuvuzela ist putt.

  148. Nach dem ersten Spiel ist meine Vuvuzela kaputt gegangen.

  149. ZITAT:

    “ So ein Mist!

    Der Pfosten trennt mich vom ersten dicken Ausrufezeichen im WM Tippspiel.“

    Man könnts auch auf den nicht gegebenen Elfer schieben“

    Hätte man geben können/müssen!

  150. ZITAT:

    “ Nach dem ersten Spiel ist meine Vuvuzela kaputt gegangen. „

    *LOL*

  151. „Hätte man geben können/müssen!“

    Yep!

  152. Netzer ist heute extrem ungustlig und Delling steht sich blöd… Traumhafte Analyse!

  153. Wer an einer künstlerischen Bearbeitung des berühmten Okocha-Tors Interesse hat, kann hier die Hörprobe anklicken:

    http://www.wdr3.de/open-studio.....oving.html

  154. Ich hasse ja Charity…

    …aber die Aktion von Philipp Lahm ist ja mal absolut super.

    300 Karten+Verpflegung für Kids aus der informal settlement Dieplsoot.

  155. Und van Almdreck zeigt wieder die kunterbunte Welt des gemeinen Eingeborenen an sich. Ich bezahle es ja.

  156. „Und van Almdreck zeigt wieder die kunterbunte Welt des gemeinen Eingeborenen an sich. Ich bezahle es ja.“

    Schlimmster Ethno-Kitsch. Furchtbar.

  157. Frankfurt ist menschenleer. Furchtbar.

  158. Quatsch, der Eingeborene IST so. Das habe ich eben auf dem Roßmarkt gesehen.

  159. Wenn ich noch einmal den megarockigen Bonfire-Spot sehe…..

  160. Guten Abend. Offenbach geschafft. Wieder daheim. Südafrike nen Punkt in der WM. Stille auf der Straße.

    Prost, Jungs und Mädels.

  161. ZITAT:

    “ Wenn ich noch einmal den megarockigen Bonfire-Spot sehe….. „

    Bitte sehr Albert, Haydn würde sich im Grabe rumdrehen.

    http://www.youtube.com/watch?v.....oZOSIw5EGg

  162. Abesehen von Bonfire. Es geht immer noch schlimmer. Das sendet mir meine kleine Tochter über Facebook. Lasset alle Hoffnung fahren. Deutschland hat fertig.

    http://www.youtube.com/watch?v.....dbTEwRJQlY

  163. Du kommunizierst mit Deiner Tochter via Facebook?

  164. Der Heinz ist halt doch modern.

  165. Ja. Sonst sehe ich sie ja nicht mehr.

  166. wieviele leute waren denn am rossmarkt? oder hab ich das irgendwo überlesen?

    ich hab bisher 0 minuten wm geviewt. weder public noch daheim.

  167. Versuche gerade, meinen Sechzehntelanteil Franzose für die nächsten Stunden dominant werden zu lassen. Es will nicht richtig gelingen. Gut, für Uruguay soll es reichen.

  168. Gabs in diesem WM-Club nich früher auch mal Gäste die was mit Fußball zu tun ham?

  169. ZITAT:

    “ wieviele leute waren denn am rossmarkt? oder hab ich das irgendwo überlesen?

    ich hab bisher 0 minuten wm geviewt. weder public noch daheim. „

    Ich würd mal sagen 3- 4 Leute

  170. Total heiße WM-Stimmung auf RTL. Jaha, Singen und Tanzen, das mag er, der Afrikaner, der gemeine, an sich.

  171. Der Klopp hat bei RTL noch nicht mal den Mund auf und er reicht mir schon wieder. Achherrjeh. Ich mag den einfach nicht.

  172. 3-4 hundert, Schulschung Pia

  173. ZITAT:

    „Ich würd mal sagen 3- 4 Leute „

    also, du und stefan und die leute auf den fotos, das sind doch mindestens schon mal 10 …

  174. Jünther und Gürgen, ein Traumpaar. Wo ist Urs? Freisundowner für den, der uns Baptist bislang erspart.

  175. ZITAT:

    “ Der Klopp hat bei RTL noch nicht mal den Mund auf und er reicht mir schon wieder. Achherrjeh. Ich mag den einfach nicht. „

    Eintrach Frankfurt Deutscher Meister 2016. Trainer Jürgen Klopp holt seinen größten Fan auf die Bühne, hihi

  176. ah, ok. prompte korrektur. gering verschätzt, das kann ja mal passieren ;-)

  177. „Eintrach Frankfurt Deutscher Meister 2016. Trainer Jürgen Klopp holt seinen größten Fan auf die Bühne, hihi „

    Ähm!?

  178. […] blog-g.de ff. (Das Velmore-Hotel – Der DFB hat sich jetzt was Neues ausgedacht. …) […]

  179. So, wegen der Bonfire-Nummer bin ich jetzt endgültig für Holland.

  180. Lasst mich doch träumen ihr fantasielosen Betonköpp. Soll ich euch mal erzählen was dieser Bruch..

    Ok, ich lass es…

  181. „Ok, ich lass es… „

    Wer würgt, der muss auch kotzen, mein Gutster.

  182. ZITAT:

    “ So, wegen der Bonfire-Nummer bin ich jetzt endgültig für Holland. „

    Die haben noch ein viel besseres Lied Albert. Leider nicht auf youtube. Da fällste wirklich vom Glauben ab. Das haben die am Montag in Blickpunkt Sport ( BR 3) gespielt.

    Ich geb dir gleich mal den text…

  183. Klinsmann. Um Himmels Willen.

  184. „Klinsmann. Um Himmels Willen.“

    RTL mit dem letzten Aufgebot. Grinsi, Grinsi,

  185. Kli und Klo. Kliklo. Alles fürs Hinterteil. Jetzt gratis – vollständig werbefinanziert.

  186. Sagen wir es mal so Albert. Die Lena, also die Lena, die ist gar nicht so schlecht.

    http://www.lyricsdomain.com/2/.....untry.html

  187. Was ich nicht verstehe, nie verstehen werde: Warum spielt der Messi nicht bei uns?

    Zu klein?

  188. Es sind die Haare, Albert.

  189. „Sagen wir es mal so Albert. Die Lena, also die Lena, die ist gar nicht so schlecht.“

    Cooler Text auf jeden Fall :-)

    „Well, I made this trip to Vegas – with a friend of mine

    some people heard we’re German – and they called us „Nazi swines“

  190. Manchmal ist selbst Mittelmaß ein unerreichbarer Traum…

  191. Seit mindestens 10 Minuten keine singenden & tanzenden Afrikaner. Ich zweifle.

  192. Der Lahm ist ja auch eher ein Kleiner.

  193. ZITAT:

    “ Seit mindestens 10 Minuten keine singenden & tanzenden Afrikaner. Ich zweifle. „

    Soll ich mich als Neuer verkleiden?

  194. wer dachte sein panini-album ist voll – es wurde nachgedruckt:

    http://www.paninionline.com/co.....idNews=591

  195. Shhh, die L’Oreal spokesperson!

  196. Bierhoff hat so einen totschicken Dandy-Look tonight.

  197. Grüße an den Jürgen!

  198. So schick war Bierhoff noch nie…

    Ich bin völlig geblendet.

  199. ZITAT:

    “ Total heiße WM-Stimmung auf RTL. Jaha, Singen und Tanzen, das mag er, der Afrikaner, der gemeine, an sich. „

    Ach und ich dachte der schnackselt gern.

    @172 und 173, mutig, mutig, sich voll das Babblig Fjuing gegeben. Schön, dass Ihr gesund zurück seit.

  200. Schicke Herrenmenschenfrisur auch bei Pigclimber.

  201. „Ach und ich dachte der schnackselt gern.“

    Auf diesen Beitrag warte ich noch…

    Von der Almsick.

  202. Hört mir uff mit dem Bierhoff. Das war meine größte Blamage..

    96, gerade frisch abgestiegen sitz ich mit meinem besten Kumpel Christian übellaunig auf der Couch und bin am motzen. Irgendwann meint die beste Ehefrau von allen “ Wechsel doch mal den Bierhoff ein“ Wüste Beschimpfuungen waren das Ergebnis. Frauenfeindlich und Spaß dabei…

    Ich hasse den Kerl.

  203. Krass. Danke für die Lyrics Heinz. Bonfire. Kommen die aus Hannover? Egal, eben Starschnittposter bestellt.

    Seid ihr zwo Schnittstars eigentlich noch public? Hock hier grad so allein…

  204. Cali! Yeah!

    „Schön, dass Ihr gesund zurück seit.“

    Heinz ist weg. Ich bin noch da.

  205. Jetzt auch noch Calli. Ich gehe mal den Keller aufräumen.

  206. ZITAT:

    “ „Ach und ich dachte der schnackselt gern.“

    Auf diesen Beitrag warte ich noch…

    Von der Almsick. „

    War das nicht Von Thurn und Taktlos? Jahrhundertelange Inzucht von Bauernschindern bringt eben Qualität hervor.

  207. Jauch moderiert am liebsten Nicht-Ereignisse; einfach die Gegenwart, die Jetzt-Zeit, die Zeit, in der nichts geschieht – außer, dass effektiv Zeit abläuft – wegmoderieren.

  208. Da können die Bauern jetzt aber auch nix dazu. War ja schließlich immer ganz schön weit zu den Nachbarn.

  209. Kinder – es ist WM. Ich befehle Euphorie!

  210. Wann fängt eigentlich die Bundesliga an? Und sind die Spiele schon terminiert? :)

  211. Bist wahrscheinlich immer noch sehr IP. Seh dich nicht beim Fussvolk.

  212. Icke bin doch euforisch,

  213. Ich bin euphorisch. Du hast mich noch nicht schlecht gelaunt erlebt.

    Btw, Uruguay. Homer Du bist der größte

  214. Der Calli grill gerade auf RTL.

    Kinders, das Ende ist nahe.

    Ich bin Kulturpessimist geworden.

  215. ZITAT:

    “ Wann fängt eigentlich die Bundesliga an? Und sind die Spiele schon terminiert? :) „

    Sensationstransfer. Klopp wechselt zur Eintracht.

    O-Ton Kloppo “ Ich bin so glücklich das der Wechsel zu meinem Wunschverein doch noch geklappt hat.“

    Ok, ich geh jetzt mal vom Gas:))

  216. Für wen halt ich jetzt? Für wen? Hilfe.

  217. ZITAT:

    “ Cali! Yeah!

    „Schön, dass Ihr gesund zurück seit.“

    Heinz ist weg. Ich bin noch da. „

    Wenn ich wieder im Lande bin, verleihe ich Dir den Masochismusorden der goldenen Vuvuzuela am Bande.

  218. „Sensationstransfer. Klopp wechselt zur Eintracht.

    O-Ton Kloppo ” Ich bin so glücklich das der Wechsel zu meinem Wunschverein doch noch geklappt hat.”“

    ERROR 08/15. Bitte werfen Sie eine Münze ein.

  219. Hilfe, Hilfe!

    Der Calli,

    Ich kann nicht mehr.

  220. Muchas Gratzias. Gleich fährt Calli noch zu Graf Spee raus.

  221. Suarez!

    Ajax!

  222. Hartes Brot für Frankreich. Das können die nich. Laß mal ein Baguette bei diesem Wetter mal einen Tag liegen.

    Correga Taps

    Aussichtslos.

  223. Ich mag die Franzosen, Frankreich und liebe französisches Essen und Weine aber wegen dem Handtor beginne ich mit einer leichten Sympathie für die Urus, was sich allerdings bei deren schon häufig gezeigten – hmm, sagen wir mal extrem robusten Spielweise- auch wieder ändern könnte.

    Tip: 1:1

  224. „Laß mal ein Baguette bei diesem Wetter mal einen Tag liegen.

    Correga Taps“

    :-)

  225. Der Augen Roll-On von L’Oreal ist übrigens nicht so gut.

    Habe ich getestet.

  226. Ah! Der französische Grand Prix Beitrag von der hr3-Bühne.

  227. le canard boiteux

  228. ZITAT:

    “ Ah! Der französische Grand Prix Beitrag von der hr3-Bühne. „

    ICH werde Weltmeister. Zum vierten Mal… ok

    ABER DAS ISSES NICH, STEFAN.

  229. Stockdunkel.

  230. RTL hat iText!!!

  231. Man achte auf die Übersetzung der Nationalhymnen. Bonfire ist Kindergarten.

    Ströme von Blut fließen. Net wie bei uns. Frauen und Wein,..

  232. Ich wär gerne Franzose. Echt.

  233. Im Herzen bin ich ja Afrikaner.

  234. „Ich wär gerne Franzose. Echt.“

    Und was ist mit Italien?

  235. Savoyer vielleicht?

  236. Tanz, Afrikaner, tanz!

  237. Kannste uns das mal zeigen wie das aussieht?

  238. Khedira ist Franzose..

    Stefan lass es, es tut mir leid. Du bist hüftsteif.

  239. ist der rossmarkt denn jetzt voll?

  240. voll ist so ne Sache…

  241. ein paar Nüchterne werden auch da sein …

  242. Nüchtern wird sich das kaum aushalten lassen.

  243. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ ist der rossmarkt denn jetzt voll? „

    Steilvorlage!

  244. Mensaner in Corpore Sano

    und Oka lässt wieder mal nach vorne abklatschen!

  245. so, heinz erzählt mir was von 300 – 400. die fr schreibt online:

    Es geht auch nicht wirklich um das Spiel Südafrika – Mexiko. Es geht um Party. Und die kommt schon zur ersten Halbzeit in die Gänge. Sombreroträger brüllen tatsächlich „Arriba, arriba, andale!“, in afrikanisches Tuch gehüllte Frauen üben sich in Stammestänzen, andere üben mit, manche in Schlips und Sakko, andere in Trikots und High Heels. Einige kommen frisch von der Arbeit, andere haben sich wohl freigenommen und die Gluthitze so erfolgreich mit Bier bekämpft, dass es schwierig werden dürfte, bis zum zweiten Spiel des Tages durchzuhalten.

    Und weil es zwar immer voller wird – 1500 zählt man schließlich -, aber die maximale Kapazität des Roßmarktes noch lange nicht erreicht wird, bleibt immer noch Zeit und Raum für einen kleinen Plausch. „Wer iss´n das?“ fragt ein Fan seinen Kumpel und zeigt auf Gutenberg. „Irgendein Kaiser“, antwortet der.

    http://www.fr-online.de/frankf.....Heels.html

  246. „Ich persönlich brauch nicht bei jeder solchen Szene mit Halten eine gelbe Karte“ – steht aber in den Regeln, Herr RTL.

  247. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Ich mag die Franzosen, Frankreich und liebe französisches Essen und Weine aber wegen dem Handtor beginne ich mit einer leichten Sympathie für die Urus, was sich allerdings bei deren schon häufig gezeigten – hmm, sagen wir mal extrem robusten Spielweise- auch wieder ändern könnte. „

    jahrzehntelange Foltererfahrung zahlt sich halt aus

  248. Mensaner in Corpore Sano

    wer is dieser Frank von dem der Herr RTL dauernd faselt?

  249. Mensaner in Corpore Sano

    hab ich was mit den Augen oder liegen da 2 Bälle sinnfrei auf dem Rasen?

  250. Luftballons, zertreten.

  251. ZITAT:

    “ „Ich persönlich brauch nicht bei jeder solchen Szene mit Halten eine gelbe Karte“ – steht aber in den Regeln, Herr RTL. „

    Bei jedem Halten? Trikot ziehen war da ja nich.

  252. Mensaner in Corpore Sano

    OMG!

  253. Mensaner in Corpore Sano

    gute Kombinationen, schwacher Abschluß dieser Forlan

  254. „Bei jedem Halten? Trikot ziehen war da ja nich. „

    War nicht? Hab nicht auf die Wiederholung geachtet. Aufn ersten Blick wirkte es auf mich wie zupfen an Textil.

  255. Diegol amanatidisch. Zu oft auf dem Flügel.

  256. Frankfurt starrt gesammelt auf eine Videowand.

  257. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ „Bei jedem Halten? Trikot ziehen war da ja nich. „

    War nicht? Hab nicht auf die Wiederholung geachtet. Aufn ersten Blick wirkte es auf mich wie zupfen an Textil. „

    kurz an der Hose gehalten, taktisches Foul, ganz klar gelb!

  258. ZITAT:

    “ „Bei jedem Halten? Trikot ziehen war da ja nich. „

    War nicht? Hab nicht auf die Wiederholung geachtet. Aufn ersten Blick wirkte es auf mich wie zupfen an Textil. „

    Arm liebevoll um den Bauch gelegt, aber nich am Stoff gezogen. So hab ich´s zumindest in der Wiederholung gesehen.

  259. Mensaner in Corpore Sano

    gehalten, der wäre sonst auf und davon gewesen, wo is das Problem?

  260. Mensaner in Corpore Sano

    sensationeller Linienrichter! sowas bräuchtemer in der BuLi

  261. Problem? Keins. Ich versuch nur was für meine schlechte Bildung zu tun…

  262. Mensaner in Corpore Sano

    der Fronck wird ein ums andere mal gedemütigt!

  263. Taktischer Leckerbissen, Ihr Eventies.

  264. erinnert mich an Eintracht gg. Hannover, weiland unter FF, dieses gloriose 0:0

  265. Wenn Ihr jetzt schon rumheult, was soll da erst bei Alergien v. Slowenistan kommen?

  266. Eben bekomme ich eine unschuldige SMS-Anfrage, ob ich morgen Lust hätte zum Radfahren an der Isar. Was sind das eigentlich für Menschen?

  267. Alergien v. Slowenistan! Can’t fucking wait.

  268. ich heule net, ich als alter Schreinpolierer bin begeistert. Und dann all die Emotionen, die von den Tribünen runterschallen. Traumhaft.

  269. „Und dann all die Emotionen, die von den Tribünen runterschallen. Traumhaft.

    Ich hoffe eine Portion Ironie zu erkennen. Ich will die Tonspur loswerden. Schon beim 2. (in Worten: beim Zweiten) Spiel.

  270. „Eben bekomme ich eine unschuldige SMS-Anfrage, ob ich morgen Lust hätte zum Radfahren an der Isar. Was sind das eigentlich für Menschen?“

    Bayern ohne Führerschein?

  271. Griechenland v. Korea, Slowakai v. Paraguay, Kracher allesamt!

  272. Griechenland v. Korea könnte auf Grund des Beinbruchs von Gekas ganz interessant sein.

  273. ZITAT:

    “ „Und dann all die Emotionen, die von den Tribünen runterschallen. Traumhaft.

    Ich hoffe eine Portion Ironie zu erkennen. Ich will die Tonspur loswerden. Schon beim 2. (in Worten: beim Zweiten) Spiel. „

    ich auch. Es ist grau-en-ha-ft.

  274. ZITAT:

    “ Eben bekomme ich eine unschuldige SMS-Anfrage, ob ich morgen Lust hätte zum Radfahren an der Isar. Was sind das eigentlich für Menschen? „

    Das frage ich mich auch. Schließlich bewegt sich der normale, moderne Mensch auf 2 Rädern nur motorisiert fort. Geht wesentlich schneller und anstrengen muss man sich auch nicht.

    Komische Leute kennst Du.

  275. „Bayern ohne Führerschein?“

    Wenn es denn so wäre… Jetzt kommt die Frage, ob und wann ich mal beim Public Viewing wäre.

    Alle zwei Jahre fühle ich mich enteignet, Aber nicht mit mir. Das Spiel gehört MIR!

  276. Ob wir dem Blogwatz auf den Vuvutrötzern mal ein Konzert geben sollten?

  277. Gruppe H sollte man sich dann bis auf die Spanienspiele sparen…

  278. Alle Spiele! Alle Tore!

  279. ZITAT:

    “ „Eben bekomme ich eine unschuldige SMS-Anfrage, ob ich morgen Lust hätte zum Radfahren an der Isar. Was sind das eigentlich für Menschen?“

    Bayern ohne Führerschein? „

    Also Verkehrsminister. Ok.ok, ich zieh das zurück.

    Wies-heut so geht, wenn einem die Pferde durchgehen.

    Apopos Pferde. Ein gutes Pferd springt knapp, aber nicht zu knapp.

    Frankreich wird siegen. 1:0

  280. ZITAT:

    “ Griechenland v. Korea könnte auf Grund des Beinbruchs von Gekas ganz interessant sein. „

    Du Aas!!!!!!!!!!!!!!!!

  281. Wieso meinen Fernsehkommentatoren immer, dass Namen aus spanischsprachigen Ländern, die mit s enden, sch ausgesprochen werden? Der Uru heisst bestimmt nicht Suaresch, dann wäre er ja Portugiese, Brasilianer, Angolaner oder Mocambikaner …

  282. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Griechenland v. Korea könnte auf Grund des Beinbruchs von Gekas ganz interessant sein. „

    Du Aas!!!!!!!!!!!!!!!! „

    Ach was, Fenin ist eh besser.

  283. Soares ist ja auch gar nicht im Spiel.

  284. Ich stelle gerade fest, Korkmaz und Fenin sind dann doch ein anderes kaliber als Fronck und Anelka.

    Wie ´ne 45 Magnum gegen eine 9mm.

  285. Der Ball flattert. Das hat der Freistoß der Franzosen gezeigt.

  286. Schutzbehauptung. Vorfurcht.

  287. @Stefan, bist Du immer da?

  288. Was ein langweiliges Spiel …

    Da wird man ja nur durch die Uweseelas wachgehalten.

  289. Mensaner in Corpore Sano

    Einwechseln tut der wie weiland der Bärtige…

  290. Mensaner in Corpore Sano

    Oh Mann!!!

  291. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ gute Kombinationen, schwacher Abschluß dieser Forlan „

    sach ich doch!

  292. Oh, RTL hat gelernt, dass der nicht Suaresch heisst. Pünktlich zu seiner Auswechselung …

  293. ZITAT:

    “ Einwechseln tut der wie weiland der Bärtige… „

    Der Anelka hat bestimmt was mit seiner Tochter, deshalb lässt der den immer spielen.

  294. Im zweiten Spiel schon die erste Rote …

  295. Höhö, nach 80 Minuten fliegt der erste Uru vom Platz. Gelebte Tradition.

  296. aber auch redlich verdient

  297. Mensaner in Corpore Sano

    unglaublich der LR!

  298. Jan schreibt heute in der FR unter dem Titel „Der ewige Kindskopf“ über Podolski (online scheint der Text nicht verfügbar zu sein). Passend dazu habe ich einen weiteren Beitrag in der HAZ gefunden.

    http://www.haz.de/Nachrichten/.....Gesichtern

    Vor allem der letzte Absatz ist bezeichnend:

    „Ich bin nicht der Typ für eine Führungsrolle, ich bin keiner, der Gespräche führt oder sucht“, sagte er. „Ich will vor allem Spaß haben.“

    Was das konkret bedeutet, zeigte der 25-Jährige gestern: Ständig nestelte er an Harald Stenger, dem Mediendirektor des Deutschen Fußball-Bundes, herum und versuchte, Faxen zu machen. Lediglich als ein australischer Reporter auf Englisch eine längere Frage stellte, verschwand das Lachen aus Podolskis Gesicht, weil er sich von Stenger alles übersetzen lassen musste. Danach war Podolski spürbar der Spaß vergangen. Als er und der ebenfalls auf dem Podium sitzende Marko Marin um Antworten gebeten wurde, sagte Podolski zweimal, dass er sich Marins Worten anschließe. Weil dieser auch nicht gerade als Quasselstrippe bekannt ist, verlief der Tag in Erasmia gestern recht einsilbig.

  299. What he said.

  300. Ich glaube, Henry sollte definitiv niemals auf Handspiel beim Gegner reklamieren.

  301. Mensaner in Corpore Sano

    das isses jetzt

  302. Mensaner in Corpore Sano

    und jetzt schnell Ton abstellen!

  303. Ein taktischer Leckerbissen, Herrschaften!

    Morgen dann Südkorea gegen Griechenland… lekker!

  304. Mensaner in Corpore Sano

    DU-DU-DU-DU-DUUUUUUUUUUUU

  305. Liegt übrigens alles an den Vuvuzelas…

    Ohne die Tröten wären das spielerische Glanzlichter gewesen, sagt SPON:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....76,00.html

  306. Mensaner in Corpore Sano

    RI-RI-RI-RI-RIIIIIIIIIII

  307. Heute noch nix gesehen, was Jogis Jungs nicht auch könnten.

  308. „das Geröchel einer Ziege auf dem Weg zur Schlachtbank“

    Vuvuzela-Blasen saugt.

  309. Die Herren Theweleit und Drechsler scheinen nach der Geburt getrennte Zwillinge zu sein…

    Daniel Theweleit, SPON

    „…es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären.“

    Wolfgang Drechsler, Handelsblatt

    „Dabei ist es absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem (vermutlich in China) industriell gefertigte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären…“

  310. an den blogmeister ne frage:

    Weißt du zufällig warum die seite von trainer-baade nicht mehr funktioniert?

    danke für die bilder aus dem für mich zur zeit allzuweitem frankfurt.

  311. Zumindest bezüglich Frankreich scheint sich meine Prognose zu bestätigen..Eingeschafen und 0:0 getippt. Perfekt.

  312. „Weißt du zufällig warum die seite von trainer-baade nicht mehr funktioniert?“

    http://twitter.com/trainerbaad.....5700290331

    und

    http://twitter.com/trainerbaad.....5715751382

    „@Stefan, bist Du immer da?“

    Nein!

  313. ZITAT:

    “ „Weißt du zufällig warum die seite von trainer-baade nicht mehr funktioniert?“

    http://twitter.com/trainerbaad.....5700290331

    und

    http://twitter.com/trainerbaad.....5715751382

    „@Stefan, bist Du immer da?“

    Nein! „

    Argh Twitter.

    Danke für die Links.