Pirmin Schwegler Den Ball flach halten

Schwegler sagt ... irgendwas. Foto: Stefan Krieger.

Schwegler sagt … irgendwas. Foto: Stefan Krieger.

Gestern kamen im Laufe des Tages Gerüchte auf, dass Pirmin Schwegler, seines Zeichens im Augenblick unpässlicher Spielführer des hessischen Bundesligisten Eintracht Frankfurt, ganz weit oben auf der Wunschliste des Traditionsclubs VfL Wolfsburg stehen würde.

Das hat dem Schweizer nicht gefallen. Und deshalb ließ er den Redaktionen der Schmierpresse folgende Botschaft zukommen

„Haltet mal den Ball flach. Gerüchte und Spekulationen interessieren mich nicht. Für mich zählen nur zwei Dinge: Dass die Eintracht diese Saison mit einem Happy End abschließt und sich also für den Europacup qualifiziert. Und dass ich dabei vielleicht nochmals aktiv auf dem Platz helfen kann. Alles andere ist warme Luft.“

Deutlicher ist ein klares Dementi wohl seltener ausgefallen. Bravo!

Schlagworte:

632 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. daniel zlataniert

    Guter Mann, der Pirmin.

  2. Eintracht Frankfurt allez!

  3. Eines muß man den Herren Profis ja lassen. Die verplappern sich nicht mehr so wie früher, sondern reden wie Politiker um den heißen Brei herum.

    Übrigens: Götze für 37 Mio. zu den Bayern. Das ist mit Gehalt und Handgeld mehr als der Etat der Eintracht und Mainz zusammen.

  4. ZITAT:

    Übrigens: Götze für 37 Mio. zu den Bayern. Das ist mit Gehalt und Handgeld mehr als der Etat der Eintracht und Mainz zusammen. “

    Dazu vielleicht auch dieser Text

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    (Mit Gruß an den Heinz)

  5. Zampano, der grosse

    37 Mio, Mist. Jetzt ist kein Geld mehr da für das Multi-Milliarden-Lease-Back Geschäft mit Rode.

    Naja, dann behalten wir ihn eben.

  6. Diese Saison. hm…. Shice Juristerei. Man sieht immer das Schlechte..

    Im übrigen hatte Cato der Ältere recht. Nach dem Götze Transfer bin auch der Meinung das Bayern München zerstört werden muß.

    Sammelt Salz und schmeißt es über die Säbener Straße-

  7. Gruß zurück. Es ist doch die Rundschau die ihn für ein Linsengericht verscheuern will und das lieber heute als morgen.

  8. Ich bin schon wieder auf 180…

  9. ZITAT:

    ” Gruß zurück. Es ist doch die Rundschau die ihn für ein Linsengericht verscheuern will …”

    … welches sie persönlich servieren würde.

  10. Und niemand da den ich anbrüllen kann. Ich hab erst um 12 Termin….

  11. daniel zlataniert

    Und schon ist der Wurstmann nicht mehr das Top-Thema.

  12. Wieso gelingt es Watzke eigentlich eine festgeschrieben Ablösesumme von 37 Millionen zu vereinbaren? Die Frage darf doch mal gestellt werden Und ja. Mir ist klar das zu einem Vertagsabschluß 2 gehören.. mindestens.

    Was sitzt da eigentlich für ein Torfkopf auf auf der rechten Seite des Tisches wenn ein Jungspund entweder für umme oder für 2,5 gehen darf. Die Frage möchte ich mal beantwortet haben.

  13. ZITAT:

    “Was sitzt da eigentlich für ein Torfkopf auf auf der rechten Seite des Tisches wenn ein Jungspund entweder für umme oder für 2,5 gehen darf. Die Frage möchte ich mal beantwortet haben. “

    Auch wenn du die Antwort kennst?

  14. die schwarze bestie zeigt seine fratze.

  15. Jetzt mal ernsthaft Stefan. Da stimmt doch was nicht. Und jetzt laß mal die unbestritten überragenden Fähigkeiten von Götze mal Beiseite. Der war erst mal auch “nur” ein Talent.. Und auch der hat mit Sicherheit Berater.die von jedem Wechsel profitieren. Und trotzdem wird da eine Summe ausverhandelt der einem den Atem stocken läßt..

    Zudem ist ist zwischen 37 und Null doch eine erhebliche Differenz… So macht man Geschäfte. So!!

    Btw, Drecksbayern miserablige.

  16. ZITAT:

    ” Und schon ist der Wurstmann nicht mehr das Top-Thema. “

    Gut erkannt. Daniel. Wake the Dog. Alles hängt mit allem zusammen.

  17. So wird halt am großen Rad gedreht. Da sieht man erst mal, was wir für eine Klitsche sind.

  18. ZITAT:
    ” Und niemand da den ich anbrüllen kann. Ich hab erst um 12 Termin…. “

    Ist der CE noch net da?

  19. Ah, Schwegler hat wohl doch Schattierungen in seinem Vertrag. Wer hätte das gedacht.

  20. Da schmeißen die Bayern der Journalie einen neuen Knochen hin, damit sie von ihrem Präsidenten lassen oder warum wird der Wechsel ausgerechnet jetzt öffentlich.

  21. Heinz, die 37 Millionen kann man vielleicht deshalb festschreiben, weil man ein Jahresgehalt von 5 Mio. zahlt. Wovon wir nur träumen.

  22. sehr schawch von Dortmund, ein Fussballverein ist keine Bank, wichtig ist die Mannschaft schlagkräftig zu behalten

  23. Vor ein paar Jahren hatte ich aufgehört, mich wöchentlich über den UH von den Bayern aufzuregen. Nein, ich Begriff ihn sogar als das für mich erforderliche Stück Unterhaltung, dass die Liga um einen Funken Spass bereichert. Strauß war ja auch ein willkommenerer Gegner als die Pastorentochter. Die aktuelle Nummer endet wie immer relativ ernüchternd, mach ich mir gar keine Hoffnungen.

    Aber: die wir-brechen-die-PK-ab-wenn-fragen-zu-Uli-kommen-Nummer, die Seltsam gestern Abend schon nachgefragt hat, schlägt wieder mal Fass und Boden. Wo bleibt die Titanic, wenn man sie mal braucht?

    Die 37 Mio für Götze seh ich noch nicht, sowas ist doch nicht die Butter auf der Brezn wert. Die wollen einfach ablenken. Punkt.

  24. Ich könnte kotzen am frühen morgen. Zum einen wegen der Win-Win Situation für die Drecksbazis, indem man mal kurz vom Würstchen-Uli ablenkt und gleichzeitig Unruhe beim Gegner kurz vorm CL Halbfinale reinbringt.

    Und dann diese Politikeraussage vom Pirmin, Bravo! Da scheinen die Kurse im PR ja zu helfen..

  25. ZITAT:
    ” sehr schawch von Dortmund, ein Fussballverein ist keine Bank, wichtig ist die Mannschaft schlagkräftig zu behalten “

    Leeandowski und Götze weg. Die treiben nächste Saison an uns vorbei.

  26. Kunter in der 25 mit einem mehrfachen CE. Trottel am Südbahnhof. Guten Morgen Frankfurt.

  27. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” sehr schawch von Dortmund, ein Fussballverein ist keine Bank, wichtig ist die Mannschaft schlagkräftig zu behalten “

    Leeandowski und Götze weg. Die treiben nächste Saison an uns vorbei. “

    nur falls sie Reus auch noch loswerden

  28. ZITAT:

    ” sehr schawch von Dortmund, ein Fussballverein ist keine Bank, wichtig ist die Mannschaft schlagkräftig zu behalten “

    Der Vertrag von Götze enthält laut Medienberichten eine Ausstiegsklausel über 37 Mio., somit keine Chance für Dortmund etwas daran zu ändern.

  29. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” sehr schawch von Dortmund, ein Fussballverein ist keine Bank, wichtig ist die Mannschaft schlagkräftig zu behalten “

    Der Vertrag von Götze enthält laut Medienberichten eine Ausstiegsklausel über 37 Mio., somit keine Chance für Dortmund etwas daran zu ändern. “

    ich wollte bloss dem Heinz zuvorkommen, bevor er sein Sprüchlein aufsagt

  30. ZITAT:

    ” Und niemand da den ich anbrüllen kann. Ich hab erst um 12 Termin…. “

    Na da bin ich ja froh, dass wir uns erst morgen sehen… ;-)

  31. wie müssen in diese liga wo es geld gibt. letzte chance, gefühlt.

  32. Eins muss man den Bayern lassen: Sie sind gut.
    Alles spricht von Hoeness, dann mal ein kurzer Anruf bei den Freunden der Bild und schon rückt die Causa Hoeness in den Hintergrund…

    Achja und Klopps “wenn ich Bayerns Kader nächstes Jahr sehe drohen eher schottische als spanische Verhältnisse” macht jetz auch auf einmal Sinn…

  33. OT

    Der Rode muss weg. Ich kann den semmelblonden EX-OFFENBACHER nicht 1 Jahr im Eintracht Trikot sehen müssen, und wissen, dass er zu den Bayern….und…

    ….und wir kriegen dann noch nicht mal einen Pfennig von denen.

    DAS GEHT GAR NICHT. Vor allem nicht nach den REückrunden-Leistungen. WEG. WEG. WEG. Asap!

    Das ertrage ich nicht. Dann gebe ich für 1 Jahr meine DK zurück.

    Muss meine Nerven schonen.

  34. Ich nehm die Karte.

  35. ZITAT:

    ” Da schmeißen die Bayern der Journalie einen neuen Knochen hin, damit sie von ihrem Präsidenten lassen oder warum wird der Wechsel ausgerechnet jetzt öffentlich. “

    2 fliegen mit einer klappe. zum einen gerät die causa hoeneß in den hintergrund zum anderen kann man ja kurz vorm halbfinale auch ein bisschen stimmung machen.

  36. die wissen, wie mans macht, die Seppels.

  37. ZITAT:

    ” die wissen, wie mans macht, die Seppels. “

    Ich hätte das gerne noch mal von kompetenter Seite erklärt.

  38. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” die wissen, wie mans macht, die Seppels. “

    Ich hätte das gerne noch mal von kompetenter Seite erklärt. “

    Dann warte halt bis dein Kollege zum Dienst erscheint.

  39. Die wissen wie mans macht, die Seppels.

    Besser, Gründelsche?

  40. Löblich, der Pirmin. Also Wiedervorlage im Sommer.

  41. ich geh jetzt hinaus ins feindliche Leben und begrüße den jungen Tag..

    http://static.twoday.net/txt/i.....g_down.jpg

  42. ZITAT:

    2 fliegen mit einer klappe. zum einen gerät die causa hoeneß in den hintergrund zum anderen kann man ja kurz vorm halbfinale auch ein bisschen stimmung machen.

    Ausschließlich Punkt 2 schätze ich mal. Götze ist doch nur in Fußballkreisen ein Thema, während der UH quer durch alle Medien getrieben wird. Wolfsburg versucht’s in klein, indem sie Schwegler-Gerüchte streuen (haben die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht), die Bayern machen’s halt ne Nummer dicker.

  43. Dann kommen die Bayern und drücken und wieder den Kopf unter Wasser…

  44. ZITAT:

    ” ich geh jetzt hinaus ins feindliche Leben und begrüße den jungen Tag..

    http://static.twoday.net/txt/i.....g_down.jpg

    danke, dass du mich vorwarnst. radle ja gleich bei dir vorbei.

  45. Genau wie die Götze Meldung zum richtigen Zeitpunkt kommt, kam die Wurst Uli Meldung zum richtigen. Focus ist doch genauso Hofberichterstattung.

  46. ZITAT:

    ” Eins muss man den Bayern lassen: Sie sind gut.

    Alles spricht von Hoeness, dann mal ein kurzer Anruf bei den Freunden der Bild und schon rückt die Causa Hoeness in den Hintergrund…

    Achja und Klopps “wenn ich Bayerns Kader nächstes Jahr sehe drohen eher schottische als spanische Verhältnisse” macht jetz auch auf einmal Sinn… “

    http://www.tz-online.de/sport/.....59520.html

  47. Wie? Wir haben keine 37Mio Ablöse für einen Drittligakicker ausgemacht? Wo das ja wohl das logischste der Welt wäre? Apfelkuchen, sag ich da! Pro eindimensionales Weltbild, speziell am frühen Morgen.

  48. ZITAT:

    ” Wie? Wir haben keine 37Mio Ablöse für einen Drittligakicker ausgemacht? Wo das ja wohl das logischste der Welt wäre? Apfelkuchen, sag ich da! Pro eindimensionales Weltbild, speziell am frühen Morgen. “

    Gestern hatten wir es mit der Lesekompetenz. Und sorry, schiebt euch euren Apfelkuchen sonstewohin.

  49. Apropos eindimensional – wurde heute schon auf Oka eingeprügelt?

  50. …und wie passen eigentlich die bajuwarischen Götze-Ambitionen zu einem angeblichen Rode Transfer?

  51. ZITAT:

    ” Wie? Wir haben keine 37Mio Ablöse für einen Drittligakicker ausgemacht? Wo das ja wohl das logischste der Welt wäre? Apfelkuchen, sag ich da! Pro eindimensionales Weltbild, speziell am frühen Morgen. “

    Das fordert doch auch keiner. Aber mal wenigstens 5-10 Millionen, statt 2,5 oder Umme. Der HSV bekam mal 18 Millionen für den Treter Nigel de Jong. 18 !!!!!

  52. re. Götze

    In wie weit wahr oder doch mehr Kirre-machen des Konkurrenten, und Ablenkung von UH privaten Problemen?

    37 Mio? Beim dieser Mondsumme müssen die BVBler wohl sehr sicher gewesen sein, dass keiner ihn zahlen wird, bzw. nur einer aus dem Ausland (war wohl noch vor dem Martinez-Transfer der Orks).

    Schwegler + Co. und Vertragsdetails….vieles möglich, vor allem wenn man in harter Konkurrenz mit anderen, finanzkräftigeren Vereinen um einen Spieler ist.

    Man kann ja im Falle, dass es doch besser kommt als gedacht noch Nachverhandlungen vorschlagen.

    Solange beiden Parteien miteinander sprechen durchaus machbar.

  53. ZITAT:

    ” …und wie passen eigentlich die bajuwarischen Götze-Ambitionen zu einem angeblichen Rode Transfer? “

    differente Position

  54. Und jetzt sind 12 Millionen für Son im Gespräch !!!

  55. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” …und wie passen eigentlich die bajuwarischen Götze-Ambitionen zu einem angeblichen Rode Transfer? “

    differente Position “

    Aber vor allem differente Qualität, Kärber.

  56. Das fordert doch auch keiner. Aber mal wenigstens 5-10 Millionen, statt 2,5 oder Umme. Der HSV bekam mal 18 Millionen für den Treter Nigel de Jong. 18 !!!!!

    Und? Kam der aus der dritten Liga?

  57. Die warme Luft von Pirmin gefällt mir nicht, heiße Luft wäre mir lieber gewesen.

    Ausstiegsklauseln ab jetzt nur noch ab 40 Mio wenn es zu den Bayern geht und 80 Mio zu den Radkappen.

  58. Wo kam denn der Götze her ??? Aus der U 19. Ist das besser als 3. Liga ???

  59. I like pirmin!
    Genau der richtige Mann für uns.

    Sollte sich bei uns irgendwann mal aufs Altenteil zurückziehen.

  60. ZITAT:

    ” Wo kam denn der Götze her ??? Aus der U 19. Ist das besser als 3. Liga ??? “

    Was für eine eindimensionale Frage..

  61. Stoffel (61), der aktuelle Vertrag von Götze wurde vor einem Jahr ausgehandelt. Da war Götze längst kein U19-Spieler mehr.

  62. “Was für eine eindimensionale Frage..”

    Stimmt. Ich ziehe sie hiermit zurück ! :-)

  63. ZITAT:

    ” Stoffel (61), der aktuelle Vertrag von Götze wurde vor einem Jahr ausgehandelt. Da war Götze längst kein U19-Spieler mehr. “

    Faktenhuber, elendiger.

  64. OT: Fährt eigentlich von hier noch jemand am Sonntag mit dem Schiffchen nach Mainz ?

  65. ZITAT:

    “Btw, Drecksbayern miserablige. “

    Auch hier gehören 2 dazu: warum will Götze zu den Bayern? Wegen des Geldes? Oder wegen PD?

  66. Ich meinte: PG.

  67. ZITAT:

    “Faktenhuber, elendiger.”

    Wenn ich Dortmund-Fan wäre, würde ich mich übrigens ziemlich über diesen Vertrag ärgern, wenn Götze tatsächlich zu Bayern München wechselt: Letztes Jahr wurde der Vertrag mit einer Laufzeit bis zum Juli 2016 vereinbart, also vier Jahre — wie kann es dann sein, dass er nur ein einziges Jahr später verschwindet? Da erscheinen mir die angeblichen 37 Mio EUR festgeschriebene Ablösesumme plötzlich gar nicht mehr so beeindruckend.

  68. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Btw, Drecksbayern miserablige. “

    Auch hier gehören 2 dazu: warum will Götze zu den Bayern? Wegen des Geldes? Oder wegen PD? “

    Damit er von Höneß ein paar Steuerspartipps bekommt!

  69. “Auch hier gehören 2 dazu: warum will Götze zu den Bayern? Wegen des Geldes? Oder wegen PD?”

    Er möchte eine neue Kultur und Sprache kennenlernen !

  70. wer fehlt denn jetzt noch bei den bayern? der draxler. der reus wird wohl früher oder später auch einbrechen. den schürrle haben sie zeihen lassen. der rest der liga wird dann wohl wider nach graupovichkowscus ausschau halten müssen.

  71. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Stoffel (61), der aktuelle Vertrag von Götze wurde vor einem Jahr ausgehandelt. Da war Götze längst kein U19-Spieler mehr. “

    Faktenhuber, elendiger. “

    Zu den Fakten gehören 10 Jahre Watzke und das Gesamtkonstrukt BVB . Und die darfst du jetzt gerne mal ins Verhältnis setzen. Aber gut. Ich betrachte das eben aus meiner Froschperspektive. Das hat alles erst vor einem Jahr angefangen. Ich bin naiv.

  72. Anders herum wird ein Schuh daraus – ein ohne Rücksicht auf Feinjustierung teuer zusammengestellter Kader, ein Trainer der nur Zirkuspferdchen kann, ein Manager dem nach wenigen Minuten der Sack platzt und ein Pate der den ganzen Scheiß vom Knast aus mit eisernen Hand regiert.

    Die kacken ab.

  73. 37 Mio für Götze. Das bezahlt die Wurst mit der 2012er Einkommensteuerrückerstattung vom Finanzamt Ober-Tittingen, um ihn an an die Orks mit Gewinn zu verleihen (Vorsicht Abgeltungssteuer Herr “Besser als Alles”.) Ich dachte immer, dass das deutsche Talent der Talente mehr wert ist, wie 37 Woschd-Penny.

  74. @70 die Ablöse summe ist vielleicht gestaffelt, und naechste Saison wäre sie noch hoeher gewesen.
    Solange beide einvernehmlich zustimmen, ist im Vertragswesen vieles denkbar.
    (habe u.a. damit beruflich zu tun).

  75. @70: Ja, v.a. wenn man sieht, dass Schürrle wohl 20 Mio bei einem Jahr Laufzeit bringt.

    Mal gespannt, wer denn nun Volland holt. Am Ende doch der Bruno, weil sich die anderen eine Kategorie höher bedienen können?

  76. Nein, Heinz, das hat natürlich nicht erst vor einem Jahr angefangen, und Du bist natürlich nicht naiv — dass der Vertrag mit Götze letztes Jahr überhaupt verlängert werden konnte, war eine große Leistung des BVB, mit der ich eigentlich nicht gerechnet habe und zu der ich innerlich anerkennend genickt habe. Aber dass selbst der BVB seine Spieler nur so schwer zusammenhalten kann, finde ich außerordentlich ernüchternd.

  77. ZITAT:

    ” “Auch hier gehören 2 dazu: warum will Götze zu den Bayern? Wegen des Geldes? Oder wegen PD?”

    Er möchte eine neue Kultur und Sprache kennenlernen ! “

    Auf diesen Spruch reagiere ich auch mit hartem Stuhlgang; aber der Götze kommt aus Bayern, ist aber wohl in Dortmund zum Klassenprimustyp erzogen worden.

  78. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dann warte halt bis dein Kollege zum Dienst erscheint. “

    Das dauert noch ein Weilchen. Ich muss jetzt erst mal mein Moppedche aus Hanau abholen und wollte eigentlich auf Sonne warten.

    So mitten in der Nacht, also direkt nach Sonnenaufgang ist eh net meine Zeit.

  79. der todesstern des südens. ich warne.

  80. Morsche

    Durch den Deral über adidas / Dreyfuss bekommt die selbsteingebrockte Wurstsuppe erst richtig Schärfe. Das wird doch etwas mehr brennen, als ich zuerst vermutete.

    Ich prophezeie den Bayern, dass sie ihren Kader so übermäßig aufblähne werden, dass sie ein Riesenproblem mit unzufriedenen Stars bekommen. Nicht mit Tymoschtschucks (o.s.ä.), sondern mit Robbens und Kroosens, die dann gerade mal Bankplätze ergattern werden. Das Binnenklima wird kaputt gehen. Die werden nächstes Jahr kein Meister.

  81. 37 Mio. sind doch keni Pappenstiel. Die muss auch erst mal einer bereit sein zu zahlen. Götze war letzte Saison ein aufgehendes Sternchen, aber noch kein Stern, für den man 80 Mio. oder mehr abrufen kann.

    Dortmund hat mit Reus selbst doch auch eini Schnäppchen gemacht.

  82. Hat der Freistaat eigentlich auch schon Euro?

  83. ZITAT:
    ” OT: Fährt eigentlich von hier noch jemand am Sonntag mit dem Schiffchen nach Mainz ? “

    Yep …..

  84. Mit Verlaub, Jim Knopf, ich denke schon, dass Götze letztes Jahr bereits zu den begehrtesten Spielern der Liga gehörte und längst über das Sternchenstadium hinaus war.

  85. Ach so. Den Götze Transfer sehe ich außerordentlich positiv. Unabhängig davon, dass es Heynckes wirklich gut geschafft hat, die Ansammlung von Stars halbwegs ruhig zu halten, wird die Frage sein, wie ein Trainer, der logischerweise (wie kann man als Spanier in New York, also ohne tägliche Praxis, tatsächlich gut deutsch lernen) die Sprache nur rudimentär kann, dies umsetzt.

    Dazu kommt dann noch Götze. Für wen soll der denn spielen? Ribery, Kroos, Müller, Robben, Shaquiri?

    Ich wage mal zu behaupten, dass wir nächstes Jahr ein wunderbares Spektakel von der Säbener Straße hören werden. Hauptprotagonisten werden Pep, Sammer, unzufriedene Stars, ein mit sich selbst beschäftigter Wurstkönig und ein völlig überforderter Rummenigge sein.

    Das wird ein Spaß Kinners.

  86. Mist der junge Kollege war schneller.

  87. ZITAT:

    ” Ach so. Den Götze Transfer sehe ich außerordentlich positiv. Unabhängig davon, dass es Heynckes wirklich gut geschafft hat, die Ansammlung von Stars halbwegs ruhig zu halten, wird die Frage sein, wie ein Trainer, der logischerweise (wie kann man als Spanier in New York, also ohne tägliche Praxis, tatsächlich gut deutsch lernen) die Sprache nur rudimentär kann, dies umsetzt.

    Dazu kommt dann noch Götze. Für wen soll der denn spielen? Ribery, Kroos, Müller, Robben, Shaquiri?

    Ich wage mal zu behaupten, dass wir nächstes Jahr ein wunderbares Spektakel von der Säbener Straße hören werden. Hauptprotagonisten werden Pep, Sammer, unzufriedene Stars, ein mit sich selbst beschäftigter Wurstkönig und ein völlig überforderter Rummenigge sein.

    Das wird ein Spaß Kinners. “

    Ich stimme zu und hab das schon die ganze Zeit gesagt

    Das mir der U.H . M.bei meinen Bayernniedergang-Gedankengänge noch so schön in die Hände gespielt hatte konnte selbst ich nicht ahnen

  88. @kunibert:

    Dortmund hat es geschafft, Götze bis 2016 zu binden und dafür sein Gehalt auf (angeblich) 5 Mio. aufgestockt. Da hatte Götze 50 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Ob “erst” oder “schon” ist eine Frage der Sichtweise. Jedenfalls war/ist das für Dortmund insgesamt kein schlechter Deal.

    Bleibt aber die Frage, wie stark Dortmund nächste Saison ohne Santana, Götze, Lewandowski sein wird. Dazu das von ce angesprochene Starüberangebot bei den Bayern … bleiben ja nur wir für den Titel übrig. :)

  89. Alle in Richtung Festgeldkonto. Fußballer sind doch Leminge.

  90. Der BVB ist wirtschaftlich sicher nicht auf einem Niveau mit den Bayern – insofern kann man langlaufende Verträge mit Mio. Gehältern wohl nur über solche Ausstiegsklauseln durchsetzen.

    Nimmt der BVB hier wirklich Schaden?

    Im Zweifelsfall sollte mit dem Geld die Mannschaft wiederum so verstärkt werden können, dass auch im nächsten Jahr ein CL-Platz und die eine oder andere Runde in der CL selbst drin sein sollten.

    Allerdings machen diese hohen Ablösen in der Buli in den letzten Jahren (17 Mio. Reuss, 30 Mio. Gomez, 37 Mio. Götze, 40 Mio. Martinez) nachdenklich.

    Möglicher Weise sollte man darüber nachdenken, zukünftig die Verbände bei jedem Transfer mitverdienen zu lassen und aus diesem Topf wiederum die Ligen insgesamt zu stärken. (so würden von den 37 Mio. eben 18 Mio. an den DFB weitergeleitet werden). Sozialistische Umverteilung und so…

  91. mwa: sollte man Schwegi nicht doch kapitalisieren, bevor die Leiste sich chronifiziert?

  92. An den Niedergang der Bayern in der nächsten Saison glaube ich erst, wenn ich es sehe. Zur Not wird es im Sommer noch einige Wechsel geben.

    Vielleicht hält sich Osram auch noch als möglicher Trainer im Hintergrund, sofern es mit Pep nicht klappen sollte.

  93. ZITAT:

    ” Möglicher Weise sollte man darüber nachdenken, zukünftig die Verbände bei jedem Transfer mitverdienen zu lassen und aus diesem Topf wiederum die Ligen insgesamt zu stärken. (so würden von den 37 Mio. eben 18 Mio. an den DFB weitergeleitet werden). Sozialistische Umverteilung und so… “

    Das müsste Europa, wenn nicht sogar weltweit eingeführt werden sonst macht es keinen Sinn und funktioniert nicht! Also abhacken

  94. Ich dachte hier geht es um Pirmin?

    Den halte ich übrigens für viel zu intelligent, um nach Wolfsburg zu gehen.

    Was wollte er denn da?

  95. ZITAT:

    ” Ich dachte hier geht es um Pirmin?

    Den halte ich übrigens für viel zu intelligent, um nach Wolfsburg zu gehen.

    Was wollte er denn da? “

    Geld in die Schweiz schaffen…

  96. So energisch finde ich das Dementi aber eigtl nicht………..

  97. Schöne Szenarien für 2013/14 zu München. Hey Hey.

  98. ZITAT:

    ” So energisch finde ich das Dementi aber eigtl nicht……….. “

    Ach?

  99. ZITAT:

    ” So energisch finde ich das Dementi aber eigtl nicht……….. “

    mir kommt es eher genervt vor, weil da womöglich was öffentlich wurde, was noch nicht öffentlich hätte werden sollen.

  100. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So energisch finde ich das Dementi aber eigtl nicht……….. “

    mir kommt es eher genervt vor, weil da womöglich was öffentlich wurde, was noch nicht öffentlich hätte werden sollen. “

    Ach?

  101. Ich halte es da aber absolut mit Herrn Durstewitz: Wer nach Wolfsburg gehen will, soll es machen…

  102. ZITAT:

    ….

    “mir kommt es eher genervt vor, weil da womöglich was öffentlich wurde, was noch nicht öffentlich hätte werden sollen. “

    Morsche.

    Bin da leider wieder dem Boccia seiner Meinung, klingt net so pralle.

  103. mein gott was bin ich naiv, aber gottseidank ist das hier ja ein blog der bwl’er und juristen

    da hab ich jetzt wenigstens wieder jede menge dazugelernt, gestern z.b. daß der sc freiburg natürlich selbst dran schuld ist, daß er zuwenig kohle hat und/oder zu geizig um seine mannschaft zusammenhalten zu können und daß deshalb mitleid völlig fehl am platze, und heute daß pirmins dementi zum wolfsburg transfer natürlich nicht wirklich ein genervtes dementi ist, sondern eigentlich eiskalt kalkulierter juristisch geprüfter politikersprech, der das genaue gegenteil von dem meint was er sagt, hmmm

    ach, wurst….

    weiter, immer weiter

  104. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Möglicher Weise sollte man darüber nachdenken, zukünftig die Verbände bei jedem Transfer mitverdienen zu lassen und aus diesem Topf wiederum die Ligen insgesamt zu stärken. (so würden von den 37 Mio. eben 18 Mio. an den DFB weitergeleitet werden). Sozialistische Umverteilung und so… “

    Das müsste Europa, wenn nicht sogar weltweit eingeführt werden sonst macht es keinen Sinn und funktioniert nicht! Also abhacken “

    Oh, man stelle sich vor Jung hätte nicht verlängert und wäre für die festgeschriebene Ablöse gegangen. Abzgl. des von euch propagierten Liga-Finanzausgleiches, blieben ca. 1,3 Mio. Tolle Idee.

    Man klemme einer Katze ne Klammer an den Schweif!

  105. @107

    Man hätte ja auch sagen können “Dass wir nächstes Jahr im Europacup spielen”, bspw.

    Zumal Pirmin intelligent genug ist, die Tragweite seiner Worte genau abwägen zu können…

  106. Ich sag Euch jetzt mal was völlig Überraschendes: Das ist gar kein Dementi.

  107. ZITAT:

    ” Ich sag Euch jetzt mal was völlig Überraschendes: Das ist gar kein Dementi. “

    Ach?

  108. Die Wolfsburger wollen uns doch nur nervös machen, damit wir die in der Fernsehgeldtabelle nicht noch überholen: http://www.fernsehgelder.de/

  109. ZITAT:

    ” Ich sag Euch jetzt mal was völlig Überraschendes: Das ist gar kein Dementi. “

    Andererseits, wenn man schon die Worte seziert, dann lese ich daraus, dass er sich mit diesen Fragen zur Zeit nicht befasst, sondern erst nach der Saison. Dass Allofs bei seinem Berater anfragt, braucht ihn nicht zu stören.

    Und noch etwas:

    Wolfsburg mit Allofs und Hecking kann vermutlich auch wieder als seriöse Adresse gelten, die nicht unbedingt als Karrierekiller zu betrachten ist.

  110. Für Götze 37 Mio. und für Rode 0 Euronen! Ich tret dem HB gleich vors Schienbein!

  111. ZITAT:

    ” Wieso gelingt es Watzke eigentlich eine festgeschrieben Ablösesumme von 37 Millionen zu vereinbaren? Die Frage darf doch mal gestellt werden Und ja. Mir ist klar das zu einem Vertagsabschluß 2 gehören.. mindestens.

    Was sitzt da eigentlich für ein Torfkopf auf auf der rechten Seite des Tisches wenn ein Jungspund entweder für umme oder für 2,5 gehen darf. Die Frage möchte ich mal beantwortet haben. “

    ++1

  112. man war sich hier (nach dem letzten abstieg) ja schon mal sicher daß der schwegler ja eh nur ein charakterloser söldner ist, der sofort das sinkende schiff verlassen würde.

  113. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich sag Euch jetzt mal was völlig Überraschendes: Das ist gar kein Dementi. “

    Ach? “

    Wollte die 100 und 106 auf’s Korn nehmen. Hatte mir die Ironie beim Eingangsbeitrag abgeschaut.

  114. ZITAT:

    ” Für Götze 37 Mio. und für Rode 0 Euronen! Ich tret dem HB gleich vors Schienbein! “

    Götze hat den Vertrag letztes Jahr verlängert, Rode nicht. Vielleicht wollte HB auch eine hohe Ablöse in den Vertrag schreiben, aber wenn Rode nicht unterschreibt, nützt alles Schienbeintreten wenig.

  115. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich sag Euch jetzt mal was völlig Überraschendes: Das ist gar kein Dementi. “

    Ach? “

    Wollte die 100 und 106 auf’s Korn nehmen. Hatte mir die Ironie beim Eingangsbeitrag abgeschaut. “

    Ach? (Ich weiß).

  116. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich sag Euch jetzt mal was völlig Überraschendes: Das ist gar kein Dementi. “

    Ach? “

    Wollte die 100 und 106 auf’s Korn nehmen. Hatte mir die Ironie beim Eingangsbeitrag abgeschaut. “

    Und alles nur weil ich bei Dementi die Anführungszeichen vergessen habe ;)

  117. vielleicht könnte die Journaille mal die Höhe der Schwegler’schen Ausstiegsklausel ermitteln.

  118. Der BVB hat den Wechsel von Götze bestätigt

  119. @Dieter

    ” Für Götze 37 Mio. und für Rode 0 Euronen! Ich tret dem HB gleich vors Schienbein! “

    Wirklich unbelievable !! HB könnt es den Fachlaien hier bestimmt ganz plausibel verklicken. ;-)

  120. cool, endlich darf ich auch mal einen ce feiern

  121. Verträge sind heute nix mehr wert. Entweder ist ne festgeschriebene Ablösesumme drin (Götze, Rode) oder der Spieler will trotzdem weg (Demba Ba) oder der Spieler will eben nicht weg (Friend). Der abgebende Verein ist immer der Gelackmeierte.

  122. ZITAT:

    ” Götze bestätigt “

    dann hatte das Kleinformat endlich wieder mal recht. meine Güte, werden die sich abfeiern.

  123. ZITAT:

    ” Entweder ist ne festgeschriebene Ablösesumme drin (Götze, Rode) “

    Rode hat eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag?

  124. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Götze bestätigt “

    dann hatte das Kleinformat endlich wieder mal recht. meine Güte, werden die sich abfeiern. “

    Das ist nicht auf deren Mist gewachsen. Das wurde denen gesteckt. jede Wette.

  125. perfektes Timing der Bayern

  126. mal sehen welcher Freiburger jetzt für eine feste Ablöse nach Hannover wechselt. Der Dufner müsste die Klauseln ja kennen

  127. Nächstes Dortmunder Heimspiel: gegen die Bayern. Das wird ein mediales Highlight.

    Hoffentlich wird er ordentlich ausgepfiffen.

  128. ZITAT:

    ” Jetzt mal ernsthaft Stefan. Da stimmt doch was nicht. Und jetzt laß mal die unbestritten überragenden Fähigkeiten von Götze mal Beiseite. Der war erst mal auch “nur” ein Talent.. Und auch der hat mit Sicherheit Berater.die von jedem Wechsel profitieren. Und trotzdem wird da eine Summe ausverhandelt der einem den Atem stocken läßt..

    Zudem ist ist zwischen 37 und Null doch eine erhebliche Differenz… So macht man Geschäfte. So!!

    Kompletter Schwachsinn

  129. Schwegler geht maximal zu Wolfsburg, wenn Alloffs den Hunger in Afrika beenden oder Aids heilen kann. Eventuell könnte den auch eine atomwaffenfreie Welt locken, aber doch kein Golf.

    Götze: Jo mei.

  130. Ah, ich sehe schon die Bayern an uns vorbeitreiben. Ich winke schon mal…

  131. Murmel, Pläne für heut’ Abend?

  132. @131

    Geh ich mit.

    Ohne Hoeness wäre davon sicher nicht die Rede gewesen. Dann hätten die Bayern sich das vlt. für die Zeit vor einem eventuellen CL-Finale gegne Dortmund aufgehoben.

    Spätestens bei der PK gestern haben sie gemerkt, dass sie in den Hoeness-Fall so schnell keine Ruhe bekommen, also hat da gestern Abend mal schnell jemand bei der Bild durchgeklingelt….

  133. Was ist denn jetzt eigentlich mit dem “Königstransfer”…?

  134. @139:

    Netter Schlusssatz der Stellungnahme:

    “Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.”

    Hihi

  135. Auf facebook gehts schön ab… das Waffenverbot in diesem Land macht doch Sinn glaube ich.

  136. ZITAT:
    ” Murmel, Pläne für heut’ Abend? “

    Pizzabude BV Massenheim. Fussläufig / erboste Rentnter / zornige Dorfjugend / Raucherlaubnis / keine Reservierung notwendig.

    Treffe mich dort um 2030 mit einem Kollegen.

  137. Götze ist ein armes Würstchen.

  138. Ich frage mich eigentlich nur eines:

    Nicht dass ein Spieler das große Glück (und Geld) beim FC Bayern sucht. Soweit alles irgendwo nachvollziehbar. Aber wenn ich mit meinem derzeitigen Verein noch große Spiele vor der Brust habe, die Saison noch nicht abgehakt ist, wieso warte ich nicht bis Saisonende um dann klar Schiff zu machen? Mag ja sein, dass Götze sich schon längst entschieden hat nach München zu wollen, muss er dies aber zwangsläufig sofort seinem Berater mitteilen? Ich als Spieler habe doch ein Interesse daran in Ruhe Fußball zu spielen und Erfolge ohne bitteren Beigeschmack zu feiern. Das kann er jetzt mal schön abhaken.

  139. @146 aber wir reden immer noch von einem einfacht gestrickten Fußballer, oder?

  140. Eigentlich das alles sinnlos. Man sollte sich wirklich eine Kapp mit Schellen aufsetzen.

  141. ZITAT:

    ” Auf facebook gehts schön ab… das Waffenverbot in diesem Land macht doch Sinn glaube ich. “

    Durch Regen und Wind werde ich bei dir bleiben, ich werde dich gegen alles beschützen, was kommt. Ich werde wachen, wenn du schläfst. Ich behüte dich vor dem Sturm. Ich bewahre dich in Sicherheit, solange ich lebe.

  142. ZITAT:

    ” Eigentlich das alles sinnlos. Man sollte sich wirklich eine Kapp mit Schellen aufsetzen. “

    ala HB meinste?

  143. Huch! Da treibt ja auch die Biene Maja.

  144. Was wird diese “ach so tolle Saison” für die Bayern wert sein, wenn sie es nicht ins Fnale der CL schaffen, der BVB aber in Wembley gegen Barcelona spielen wird? Ich stelle mir die Gesichter in München vor, wenn dann der BVB auch noch die Schale hochhalten würde….. dann können die mit 50 Punkten Vorsprung Meister werden und es ist nichts Wert.

  145. Die besten Bayern aller Zeiten holen nicht nur Pep Guardiola, nein, auch der beste Spieler des ärgsten Konkurrenten (darf man das bei dem Abstand noch so nennen?) wird dazugekauft.

    Pro Schale für den Zweitplatzierten ab nächstem Jahr.

  146. Gibts im Münchner Schlauchbootstadion eigentlich schon einen reinen Ergänzungsspieler-Block?

  147. Das haben die nur gemacht um vom Rode-Transfer abzulenken. Aber ich durchschaue das.

  148. Draxler wird ja auch nach München gerüchtet. Die wollen nächste Saison wohl die 102 Punkte anstreben.

  149. @154: Finde ich der Murmel gegenüber ziemlich frech!

    @Murmel: Gedenke mich in Frankfurt von einem Assekuranzpartner belustigen zu lassen. Hätte auch noch ein Bändchen über.

  150. ZITAT:

    ” Draxler wird ja auch nach München gerüchtet. Die wollen nächste Saison wohl die 102 Punkte anstreben. “

    Der Winzschreiberling steht doch ohnehin auf deren Lohnliste?

  151. @146

    Kann ja auch sein dass das ganze so besprochen war: “Bekanntgabe nach der Saison bzw. Ausscheiden des BVB aus der CL”.

    Die Bayern sich aber mal einfach drüber hinweg gesetzt haben, da sie das jetzt brauchen aufgrund des Falls Ulrich H. Denen doch egal ob Götze dann ein paar Tage beleidigt ist, da es doch vorher rauskam….

  152. @159

    laut dem WDR (hat irgendjemand im Netz geschrieben) soll genau dieses Stillschweigen vereinbart worden sein. Und ja, da hat man in München wohl Anlass zur Planänderung gehabt.

    Eins hat Bayern aber wieder geschafft: Die polarisierende Fanschar nochmals zu verstärken. Deutschland ist heute zweigeteilt.

  153. In Klopps haut möchte ich nicht stecken. Sportlich ist Götze unverzichtbar..indes ist absehbar was über ihn hereinbrechen wird. Die Gelbe Wand kann auch anners wenn es net so läuft..

    Verschmähte Liebe schmeckt gallenbitter

  154. Die Kampagne läuft. Zeitgleich darf sich Wurst-Uli ein wenig reinwaschen:

    http://sportbild.bild.de/SPORT.....achen.html

  155. Wem meine Sympathien heute Abend gelten ist klar. Sowieso.

  156. @ 118 Aber HB kann Rode mE auf die Transferliste setzen und dann wird nach den Gestzen des Marktes

    eine Transfersumme ermittelt! Was hat die Eintracht davon einen vielleicht lustlosen oder verletzten Rode

    zu behalten und dann keinen Pfennig zu sehen.Der Berater müßte doch eigentlich auch interessiert sein

    das Geld fließt wegen seiner Provision. Ei was reg ich mich schon wieder auf. Genauso geht mir der UH auf

    den Sack, zuerst beim Jauch, dann Hart aber herzlich und als Krönung noch im Heimspiel. Doe drei Spieler

    die saßen interessierte es eigentlich überhaupt nicht was man ihnen auch anmerkte aber der HR fuzzy mußte

    unbedingt sein Thema abhandeln! Also wenn einer nach Rode fragt Preis aushandeln und verkaufen. Für die

    Euronen bekommen wir bestimm einen guten Nachfolger und es bleibt vielleicht noch was für guten Stürmer

    übrig!

  157. ZITAT:

    ” Wem meine Sympathien heute Abend gelten ist klar. Sowieso. “

    Dem FCB

  158. Ich lasse mich gerade provozieren, merke ich.

  159. in der Print-Ausgabe des Kleinformats wird Ya Konan für 3 Mios nach zu uns gerüchtet.

  160. Ich glaube, ich wechsele jetzt zum Amatörsport. Irgendwie nervt mich das alles ziemlich.

  161. ZITAT:

    ” in der Print-Ausgabe des Kleinformats wird Ya Konan für 3 Mios nach zu uns gerüchtet. “

    Wenns shice läuft dann eben richtig

  162. Ich bin mir nicht sicher, wie sehr der Wechsel Dortmund schwächt.

    Wenn der Klopp clever ist, richtet er das Dortmunder Spiel wieder mehr auf Konter aus, da hat er mit Reus (oder geht der auch noch nach München?) einen überragenden Spieler.

    Auf das Theater in München kann man sich zwar freuen, ich fürchte aber, die Mannschaft ist zu gut, dass das viel ausmachen würde.

    Ich will jetzt den Shaquiri haben, was will der da ?

  163. ZITAT:

    ” Wem meine Sympathien heute Abend gelten ist klar. Sowieso. “

    Gibts den Schwalbacher Edel FCbler eigentlich noch? Ein Visionär, werde ihn immer in Erinnerung behalten

    .

  164. ZITAT:

    ” In Klopps haut möchte ich nicht stecken. Sportlich ist Götze unverzichtbar..indes ist absehbar was über ihn hereinbrechen wird. Die Gelbe Wand kann auch anners wenn es net so läuft..

    Verschmähte Liebe schmeckt gallenbitter “

    Nachzufragen bei NadW…

    Aber Recht hast du, bin mal gespannt wie die gelbe Wand morgen reagiert….

  165. Gibts im Knast eigentlich Sky ?

  166. Götze ist doch auch nur eine Murmel. Der spielt nicht, mit dem wird gespielt. Und solange er wärend seiner aktiven Zeit fett Kohle macht, hat er genauso wenig Probleme damit, wie eine Edelnutte in Königstein, die ihren Zuhälter wechselt. Profifußball ist ein unhygienisches Geschäft. Der Don hat da auch so seine Meinung (auch wenn er nicht wirklich Ahnung von Fußball hat): http://rebellmarkt.blogger.de/.....s/2243798/

  167. ZITAT:

    ” Auf facebook gehts schön ab… das Waffenverbot in diesem Land macht doch Sinn glaube ich. “

    Ich poste Morddrohungen und Beleidigungen zum Glück nur wenn ich besoffen bin – und das ist morgens um elf im Büro einfach schwierig zu schaffen. Bin ja kein Anwalt oder Lehrer…

  168. ZITAT:

    ” Gibts im Knast eigentlich Sky ? “

    Türlich, subventioniert vom Steuerzahler ;-)

  169. Siehe 83+88

    wie ein Hefeteig kurz vor dem Kippen.

    Ob die damit kein Meister werden, keine Ahnung. Liegt ja auch einbisserl an der Konkurrenz/z. B. wie sich der BVB et all verstärken wird.

    Wenn nicht noch ein extra Wettbewerb über Nacht erfunden wird, in dem die Orks saisonlang agieren können, bekommen sie Binnen-mässig sehr schnell Probleme; selbstgemachte.

    Re. Schwegler…und was hätte man zu meckern, wenn seine Aussage agressiver ausgefallen wäre?

    Dass der Bub zu sehr protestiert? Wie man es macht…naja, kann man wenigstens auch in der Sommerpause Spekulatius backen. (so man das was der SD dazu sagte, ganz schnell wieder vergessen hat)

    Götze hätte ich lieber+später bei Barca gesehen (obwohl ich Real-affin bin, da passt es besser).

    *Nettes* Timing, und zwei Fliegen mit einer Klatsche.

    Ach, halt: drei, hätte ich doch glatt noch das mit der Steuer fast vergessen; Sachen gibts.

  170. … spätestens in einem Jahr holt sich Dortmund den Stendera als Ersatz.

  171. @167 bitte nicht Ya Konan – auch nicht für umsonst

    Dann lieber 3 Perspektiv-Spieler aus der U19 um die “Breite” zu verstärken (z. B. Pledl/Fürth)

  172. Bestimmt abgekartetes Spiel. Götze unterschreibt in München mit einer Ausstiegsklausel wenn Pep weg ist, dann ist er zur Winterpause wieder in Dortmund ;)

  173. Einigen hier wird die neue Internet-Drosselung gut tun.

  174. Götze wird vielleicht spielen beim FCB aber Rode?

  175. Manchmal war man ja fast in Gefahr es zu vergessen, vor lauter anderen Feindbildern. Deshalb aus tiefster Seele mal wieder: widerliches Dreckspack. Scheißverein. Immer.

  176. Für 37 Mios finden die Dortmunder guten Ersatz für den Götze, da bin ich überzeugt. Die sind doch nicht das Freiburg der Championsleague. Oder?

  177. Der Wechsel war doch eigentlich seit dem Bekanntwerden von Guardiola abzusehen und birgt für die deutsche Nationalmannschaft Vorteile. Pep bildet Götze zur perfekten “falschen 9” und legitimen Messi-Nachfolger aus. Das Stürmerproblem der N11 ist auf Jahre gelöst und Gomez ist komplett draussen. UH will der Liga helfen und da Hb, dass Problem bereits seit Jahren erkannt hat, Gomez gerne in Eintracht Bettwäsche geschlafen hat, bekommen wir ein paar Milliönchen, dass wir nächste Saison den Gomez, Shaquiri und Luiz Gustavo übernehmen, um die Unruhe im Bayernkader möglichst klein zu halten. Im Gegenzug darf Rode zu den Bayern und im DM die Bayern Reserve in die 3. Liga ballern.

  178. Noch interessanter wäre es bei einem (ja möglichen) doppelt-deutschen CL-Finale.

    Kann man den dann noch/trotzem spielen lassen, bzw. drauf vertrauen, dass er mit so einer Ambivalenz auf dem Buckel noch seine Leistung in einem K.O.-Spiel. bringen kann.

  179. Hoffentlich kratzen und beissen sich FCBäh und BVB sich so richtig die Augen aus!

    Gibt es die Festung Landsberg noch?

    In meiner gestrigen Frage nach der Verwendung von Rode, war Götze natürlich nicht eingepreist. Und den guten Kirchhoff, dessen Wechsel nach München wirkt irgendwie immer ……….alberner, habe ich auch vergessen.

    Die Bekanntmachung vor dem CL-HF hat auch irgendwas von Kriegserklärung. Zumindest ist es nicht die feine bayrische Art, die man sonst immer von dort einfordert. Der Zweck heiligt wohl die Mittel, sobald es ums eigene Wohl geht.

    Dortmund dürfte dann wohl um Volland bemüht sein, nehme ich an. Die 37 Mio. werden ja wohl kaum an die Aktionäre verteilt werden…..

    Aber mich würde auch nicht wundern, wenn noch die eine oder andere “Bombe” platzt…..

  180. ZITAT:

    ” Für 37 Mios finden die Dortmunder guten Ersatz für den Götze, da bin ich überzeugt. Die sind doch nicht das Freiburg der Championsleague. Oder? “

    kosequent wäre sich jetzt goretzka zu schnappen

  181. ach genau, den Kirchhoff habe die ja auch geholt. Die arme Sau. Der darf höchstens mal im 17. Vorbereitungsspiel gegen Tuntenhausen ran, für 10 Minuten, sonst darf er den Ersatzspielern der 2. Reihe, die den Ersatzspielern der 1.Reihe die Kissen aufschütteln, die Rückenlehne abpolstern.

  182. endzeitturbofussballkapitalismus oje ähh olé!

    irgendwie wird mir der harsewinkelsche wertkonservativismus immer sympathischer….

  183. würde mich ja wirklich sehr interessieren, wer der spatz war, der das der bild gepfiffen hat.

  184. @pia

    Vielleicht die Wurst persönlich?

  185. Die Orks machen doch auch Korbball. Wer zum kicken nix taugt, muß werffe, feddisch.

  186. ZITAT:

    ” endzeitturbofussballkapitalismus oje ähh olé!

    irgendwie wird mir der harsewinkelsche wertkonservativismus immer sympathischer…. “

    Ja, die Welt ist im Arsch und Marx wusste nur noch nicht, wie man das Proletariat mundtot macht.

  187. @ tscha-bumm-kun

    Lebensmüde?!

  188. ZITAT:

    ” @pia

    Vielleicht die Wurst persönlich? “

    zumindest könnte er es veranlasst haben.

  189. Was glaubt ihr, was der Götze dort verdient ?

  190. Geil. Ein Meeting und schon ist man 100 Kommentare hintendran. Die 197 ist groß, sehr groß! Aber auch Albert mit dem Krönungslied, dass hier unerkannt durch die Gegend zieht, sowie der DSL-Drossel. Tolle Show. Ich freu mich auf den Abend:

    Blaugrana al vent

    un crit valent

    tenim un nom el sap tothom:

    Barça, Barça, Baaarça!

  191. ZITAT:

    ” Was glaubt ihr, was der Götze dort verdient ? “

    Ein Satz heiße Ohren.

  192. vermutlich Geld

  193. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was glaubt ihr, was der Götze dort verdient ? “

    Ein Satz heiße Ohren. “

    Ein Apfelweinchen heut am Nachmittag, Heinz?

  194. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was glaubt ihr, was der Götze dort verdient ? “

    Ein Satz heiße Ohren. “

    Sehr gut.

    War der Götze eigentlich schon beim Medizincheck, ich glaube, der hat schwere Herzprobleme.

  195. ZITAT:

    ” @ tscha-bumm-kun

    Lebensmüde?! “

    :)

    wahrscheinlich eher e bissi senil.

  196. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was glaubt ihr, was der Götze dort verdient ? “

    Ein Satz heiße Ohren. “

    Ein Apfelweinchen heut am Nachmittag, Heinz? “

    Morgen?

  197. Negativ. Morgen kann ich nicht. :(

  198. das erscheint mir doch etwas zu hoch sein

    “Aus gut unterrichteter Quelle hat diese Redaktion erfahren, dass Götze in München rund zwölf Millionen Euro pro Jahr verdienen soll.”

    http://www.ruhrnachrichten.de/.....35,1979531

  199. Hat jemanden 2 Karten für Mainz, die er abgeben möchte?

    Bitte melden: haldun@halduns.com

  200. ZITAT:

    ” Zur Erinnerung

    https://twitter.com/TorstenWie.....88/photo/1

    kindheitstraum erfüllt. weiter gehts. auch erwachsene haben träume.

  201. ZITAT:

    ” das erscheint mir doch etwas zu hoch sein

    “Aus gut unterrichteter Quelle hat diese Redaktion erfahren, dass Götze in München rund zwölf Millionen Euro pro Jahr verdienen soll.”

    http://www.ruhrnachrichten.de/.....35,1979531

    Falls Schweini, Neuni und Lahmi nur 7,5M bekommen wäre das doch eine nette Retourkutsche

  202. Hihi. Der FC Bayern nimmt auch Stellung. Wortlaut:

    “Der FC Bayern München verpflichtet Mario Götze Der FC Bayern München bestätigt, dass sich der Klub mit Nationalspieler Mario Götze (20) darauf geeinigt hat, dass er ab dem 1. Juli 2013 für den FC Bayern München spielt. Der FC Bayern ist bereit, die zwischen Borussia Dortmund und Mario Götze vereinbarte Ausstiegsklausel zu erfüllen. Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (morgen, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen. “

  203. ZITAT:

    ” Hihi. Der FC Bayern nimmt auch Stellung. Wortlaut:

    “Der FC Bayern München verpflichtet Mario Götze Der FC Bayern München bestätigt, dass sich der Klub mit Nationalspieler Mario Götze (20) darauf geeinigt hat, dass er ab dem 1. Juli 2013 für den FC Bayern München spielt. Der FC Bayern ist bereit, die zwischen Borussia Dortmund und Mario Götze vereinbarte Ausstiegsklausel zu erfüllen. Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (morgen, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen. ” “

    Haha. Hinterfotzig.

    Aber klar, Watzke und Zorc hätten sonst heute abend sicher ihre Leistung auf der Tribüne nicht abrufen können, wenn die Batzis ihnen das vorher mitgeteilt hätten…

    Achja, und 12 Mios. kann ich mir schon vorstellen, vlt inklusive Prämien.

    Schweinsteiger. Ribery und Gomez sind angeblich mit ihren Verlängerungen ja auf um die 10 Mios. ohne Prämien p.a. aufgestiegen….

  204. “Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel….” Ach? ;)

  205. ich WOLLTE gestern einkaufen gehen. habs nicht geschafft.

  206. Ich wollte auch oft schon einiges, hab´es mir dann aber doch noch anders überlegt.

    Was zählt denn nun?

    Zitat: ” @pia

    Vielleicht die Wurst persönlich? “

    “zumindest könnte er es veranlasst haben. “

    Oder…

    Sammer im Alleingang, weil ihn das Gegentor durch Hannoi noch so ärgert?

    Oder Beckenbauer im Plausch mit der neuen Vorstand-Assistöse?

    Am Ende wars dann doch wieder der Praktikant; ganz bestimmt.

  207. Wenn ein Spieler beim Monopoly die 10 besten Straßen (inkl. Hotelbebauung) hat, wird das Spiel schnell langweilig bzw. wird es bald zu Ende sein.

  208. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @pia

    Vielleicht die Wurst persönlich? “

    zumindest könnte er es veranlasst haben. “

    Der Wurstpraktikant war’s. Die Wurst selbst kann grad net.

  209. Also, wer als Erfolgsfan noch zum BVB steht, hat jetzt aber die Zeichen der Zeit verpasst.

    Schnell mal die Fahne schwenken, aber dalli.

  210. Der Nerlinger hat das gepetzt. Aus Rache.

  211. OT:

    Ismaik steigt bei 60 aus. Verträge gekündigt, Darlehen will er zurück.

    Wars das mit der Lizenz?

  212. “Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (morgen, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen”

    boah: oh fcb, du loyaler stern des südens.

    FY

  213. Verstehe ich das richtig? Der FCB schreibt in seiner Stellungnahme, dass es rücksichtslos ist, dass der Götze-Transfer jetzt bereits vor dem Halbfinalspiel zwischen Dortmund und Real Madrid vom FC Bayern München angezeigt wurde?

  214. ZITAT:

    Am Ende wars dann doch wieder der Praktikant; ganz bestimmt. “

    dem hopp sei hausmeister

  215. Spielt eigentlich die Eintracht am Wochenend ?

    Die scheiß Bayern und der dumme Bub aus Doofmund ham genug genervt.

  216. Kennen sich die Inselbewohner tatsächlich im deutschen Fußball aus? In der SUNonline ist ein Artikel über Götze und darunter Kommentare. Ein Schreiber namens Rasaba meint, dass die Bayern besser – ich muss mich festhalten – Stendera gekauft hätten, denn der sei “basically a better and younger Goetze.”

  217. Man möchte Duschen. Den ganzen Tag lang nur Duschen.

  218. Götze ist ’92 geboren, seit 2001 in Dortmund und geht jetzt zu den Bayern. Verstehe wer will…

  219. Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die Bauern wollen doch nur “spanische Verhältnisse” verhindern. Spread the wealth! ;-)

  220. ZITAT:

    ” Spielt eigentlich die Eintracht am Wochenend ?

    Die scheiß Bayern und der dumme Bub aus Doofmund ham genug genervt. “

    +1 … yeah!

  221. ZITAT:

    ” Spielt eigentlich die Eintracht am Wochenend ?

    Die scheiß Bayern und der dumme Bub aus Doofmund ham genug genervt. “

    Eben…… ich kann diese Themen auch nicht mehr hören.

  222. ZITAT:

    ” OT:

    Ismaik steigt bei 60 aus. Verträge gekündigt, Darlehen will er zurück.

    Wars das mit der Lizenz? “

    Hoeneß steigt als neuer Scheich ein.

  223. Rode hat Knie!!!!!

  224. laut Kicker, sach ich jetz ma dazu

  225. Nairobi schneller als der Baseler Platz.

  226. ZITAT:

    ” laut Kicker, sach ich jetz ma dazu “

    Ist aber wohl nur eine Risswunde. Das sollte net so schlimm sein.

  227. kicker: “Aber: Es soll keine schlimmere Blessur sein, womöglich kann Rode sogar am kommenden Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Mainz mitwirken. Eine genaue Diagnose steht noch aus.”

  228. ZITAT:

    ” Rode hat Knie!!!!! “

    Schon lange…könnte bitte einer der Kiebitze verifizieren, was da passiert ist im Training?

    Kicker traue ich zu, da mehr draus zu machen als wirklch ist.

  229. ZITAT:

    ” laut Kicker, sach ich jetz ma dazu “

    Und so macht man das im Internet:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....echen.html

  230. Ich nehm´dann die 236 + die 237, mit nem Sauergespritzten, Danke.

  231. Bin ich eigentlich der einzige, der Ya Konnan eine gute Verpflichtung fände?

  232. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” laut Kicker, sach ich jetz ma dazu “

    Und so macht man das im Internet:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....echen.html

    und nen dutt/c-e riskieren? niemals… nicht bei meiner internetverbindung hier!

    @c-e und RF: ich wollte nur erstmal alle hyperventilieren lassen.

  233. ZITAT:

    ” Bin ich eigentlich der einzige, der Ya Konnan eine gute Verpflichtung fände? “

    Nein.

  234. ZITAT:

    ” Bin ich eigentlich der einzige, der Ya Konnan eine gute Verpflichtung fände? “

    Zu dem Thema wechsel ich in 3 Minuten 7mal meine Meinung. Keine Ahnung…

  235. ZITAT:

    ” Bin ich eigentlich der einzige, der Ya Konnan eine gute Verpflichtung fände? “

    Der hat schon bessere Zeiten gesehen. Ich bin mir nicht schlüssig, was ich von dem halten soll.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....an-ya.html

  236. ZITAT:

    “Zu dem Thema wechsel ich in 3 Minuten 7mal meine Meinung. Keine Ahnung… “

    Endlich ein seriöser Experte

  237. Ob das Zufall ist, dass der Hauptsponsor des FC Bayern mit der Internetkaputtmacherei gerade schön im medialen Windschatten segelt?

    Ich hol’ jetzt erstmal meinen Aluhut aus dem Schrank.

  238. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bin ich eigentlich der einzige, der Ya Konnan eine gute Verpflichtung fände? “

    Nein. “

    Ihr seid zu zweit.

    Der hat seinen Zenit überschritten. Ich warne…………

    Da gibt es 3,4 günstigere, bessere……

  239. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    …..

    Ihr seid zu zweit.

    Der hat seinen Zenit überschritten. Ich warne…………

    Da gibt es 3,4 günstigere, bessere…… “

    Ach quatsch, der braucht nur mal 4, 5 Spiele am Stück bei uns….

  240. Die haben sich alle abgesprochen. Jetzt schnell eine Caio-Rückholaktion. Das merkt keiner bei dem Trubel um die Wurst und das Würstchen.

  241. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bin ich eigentlich der einzige, der Ya Konnan eine gute Verpflichtung fände? “

    Nein. “

    Ihr seid zu zweit.

    Blödsinn.

    Wenn ich jetzt auf die Zeil gehe, finde ich bestimmt noch irgendwo nen Eintrachtfan, der den auch supi findet.

  242. Ingo war beim Training und sagt, die Rode-Verletzung sei nichts Gravierendes. “Nicht schlimm” wird Rode selbst zitiert.

  243. ZITAT:

    ” OT:

    Ismaik steigt bei 60 aus. Verträge gekündigt, Darlehen will er zurück.

    Wars das mit der Lizenz? “

    Wow!

  244. Ja Konan ist Nadir!

  245. Ist Unterhaching noch an Rode dran?

  246. Oder welche Bayern wollten den?

  247. @ 256 Ja aber Eintracht müßte das Gehalt übernehmen!

  248. ZITAT:

    ” Ingo war beim Training und sagt, die Rode-Verletzung sei nichts Gravierendes. “Nicht schlimm” wird Rode selbst zitiert. “

    Das sind mir immer noch die liebsten Quellen

  249. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” OT:

    Ismaik steigt bei 60 aus. Verträge gekündigt, Darlehen will er zurück.

    Wars das mit der Lizenz? “

    Wow! “

    Mist. Dann steht im Sommer ja wieder Rob vor der Tür.

  250. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” OT:

    Ismaik steigt bei 60 aus. Verträge gekündigt, Darlehen will er zurück.

    Wars das mit der Lizenz? “

    Wow! “

    Mist. Dann steht im Sommer ja wieder Rob vor der Tür. “

    ist tatsächlich der beste mann aus deren konkursmasse…

  251. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” OT:

    Ismaik steigt bei 60 aus. Verträge gekündigt, Darlehen will er zurück.

    Wars das mit der Lizenz? “

    Wow! “

    Mist. Dann steht im Sommer ja wieder Rob vor der Tür. “

    Die sollen einfach mal bei dem großen Sporthersteller nachfragen, der ist großzügig

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1656067

  252. Meine Gefühle deutsch. Hatte gehofft das die Spanier sehen das man auch hierzulande einen tollen Fußball spielt mit zwei Teams. Und jetzt hoffe ich das die Bayern so einen Einlauf bekommen das diese Würste ausscheiden. Man kann Goetze kaufen Verträge abschließen, aber vor einen Halbfinale das zu veröffentlichen ist fragwürdig

  253. Wer den Fußball ein bisschen mag, ist für Xavi und Fabregas!

    Mein Reim des Tages,

  254. Beim Franz Josef hätt’s das alles nicht gegeben.

  255. Ich muss heute mit lauter Bayern Orks auf einem Meeting schauen. Das halt ich nur mit reichlich Bier aus. Selbst die schütteln übrigens den Kopf und können das Vorhehen und den Transfer nicht verstehen.

  256. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” OT:

    Ismaik steigt bei 60 aus. Verträge gekündigt, Darlehen will er zurück.

    Wars das mit der Lizenz? “

    Wow! “

    Mist. Dann steht im Sommer ja wieder Rob vor der Tür. “

    Das sagt man aber nicht, ist doch auch ein Adler-Träger.

  257. ZITAT:

    Und so macht man das im Internet:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....echen.html

    Champions-League Ihr Unken!

  258. ZITAT:

    ” @154: Finde ich der Murmel gegenüber ziemlich frech!

    @Murmel: Gedenke mich in Frankfurt von einem Assekuranzpartner belustigen zu lassen. Hätte auch noch ein Bändchen über. “

    ThreeeBBBeee – hübsche Idee und meinen Dank. Das Kinde ist jedoch alleine im Hause, da möchte ich in der Nähe sein. Er ist doch erst 24.

  259. Wen holt denn jetzt Dortmund?

    37 Millionen wollen ja ausgegeben werden. Ich würde irgendeinen von Manchester City holen. Einfach das Geld überweisen und zum Flughafen fahren und schauen, wer kommt.

  260. Frank Arnesen würde Chelsea II komplett aufkaufen.

  261. Hat das schon jemand gesagt:

    Barcelona hin oder her – die Bayern werden aller Wahrscheinlichkeit nach die CL recht souverän gewinnen (das werde ich selbstverständlich vor jedem Richtertisch vehement abstreiten – aber die Gemengelage scheint so).

    Dann gilt in der Welt (Welt!) des Fußballs folgendes: München ist das neue Madrid.

    …damit ist Götze Standard und Rode nicht existent.

  262. Mit diesem Transfer ist der Riss in der Liga über Jahre weiter manifestiert worden.

    Eintracht Braunschweig wird zweistellig gegen die Bayern verlieren. Zu Hause.

  263. Hoeneß, Götze, Barca, Rode – Ihr gebt Euch alle Mühe, um von meinem Tagessieg abzulenken. Hey Hey.

  264. Ya Konan rennt seit Jahren mit dem Kopf nach unten blind durch die Gegend. Soll mal schnell gewesen sein, gegen Frankfurt blieb er blass.

    Den will ich bitte bitte niemals im Adler-Trikot sehen.

    Bleiben wir doch bei Jungs, die Fußballspielen können.

  265. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” OT:

    Ismaik steigt bei 60 aus. Verträge gekündigt, Darlehen will er zurück.

    Wars das mit der Lizenz? “

    Wow! “

    Mist. Dann steht im Sommer ja wieder Rob vor der Tür. “

    ist tatsächlich der beste mann aus deren konkursmasse… “

    Sehe ich anders:

    Ups. diesen Sebastian Maier hat sich schon jemand geangelt…..

  266. Man muss sich das mal vorstellen für einen Menschen 37 Mill zu bezahlen. Das ist in meinen Augen nicht mehr normal. Dieses Geld bekommst der Verein niemals rein. Vom moralisch ganz abgesehen.

  267. Ich möchte irgendetwas Preiswertes für den Sturm.

  268. ZITAT:
    ” Man muss sich das mal vorstellen für einen Menschen 37 Mill zu bezahlen. Das ist in meinen Augen nicht mehr normal. Dieses Geld bekommst der Verein niemals rein. Vom moralisch ganz abgesehen. “

    Für Christiano Ronaldo wurden 97 Mio bezahlt! Von einem Verein der 500 Mio schulden hat

  269. ZITAT:

    ” Ya Konan rennt seit Jahren mit dem Kopf nach unten blind durch die Gegend. Soll mal schnell gewesen sein, gegen Frankfurt blieb er blass.

    Den will ich bitte bitte niemals im Adler-Trikot sehen.

    Bleiben wir doch bei Jungs, die Fußballspielen können. “

    Ah, danke für die Info. Die müssen echt doof sein, unsere Verantwortlichen.

  270. ZITAT:

    ” Rode hat Knie!!!!! “

    Na und, ich hab zwei.

  271. @279 – ich gehe davon aus, dass Ya Konan auch bei BH keine ernsthafte Option (sondern nur eine Nebelkerze) ist.

    und das ist auch gut so!

  272. Ich stehe zu Nein Konan.

  273. Der Götze-Deal hat doch auch außersportliche Dimensionen. Da setzt der Worschtkopp via seiner Toblerbank mal schlanke 50 deutsche Steurmios auf einen fallenden Kurs der BVB-Aktie und kassiert weitere 5% Kickback vom Berater, der ja auch ordentlich mit verdiente….

  274. der ismaik ist wohl wieder zurückgerudert laut.torben hoffmann (sky-tweet):

    hat genug kohle und will bei professioneller führung weiter machen.

    daily ismaik halt.

  275. Gibt es heute eigentlich Spieler, die nicht wechseln ?

    CL wäre doch Thema genug.

  276. ZITAT:

    ” Koan Konan. Ya! “

    Bin zwar Ahnungs- und Meinungslos, hört sich aber nett an.

  277. ZITAT:

    ” Koan Konan. Ya! “

    Ich gebe gerne zu, dass der besser ist als mein Versuch.

  278. ZITAT:
    ” Gibt es heute eigentlich Spieler, die nicht wechseln ?”

    Uns OKA

  279. ZITAT:

    ” der ismaik ist wohl wieder zurückgerudert laut.torben hoffmann (sky-tweet):

    hat genug kohle und will bei professioneller führung weiter machen.

    daily ismaik halt. “

    Mal kurz an der Leine gezogen, um klarzustellen wer sie in der Hand hat + wie schnell sie zum Strick werden kann. Freu´dich, Investor.

  280. So, mein unqualifizierter Tipp für heute abend:

    Barca dominiert die nach wenigen Minuten eingenässten Orks und steht nach 3 Treffern im Hinspiel mit mehr als einem Bein im Finale. Einziger Wehrmutstropfen ist die gute Chancenverwertung der Bayern, die eine ihrer zwei Möglichkeiten eiskalt ausnutzen.

  281. ZITAT:

    ” Ich hol’ jetzt erstmal meinen Aluhut aus dem Schrank. “

    Aussichtslos: Seit den 70ern wird auf Druck des CIA international nur noch gedankendurchlässige Alufolie produziert.

    Gerüchten zufolge sollen die letzten größeren Menge der schützenden Folie aus den 60ern in geheimen Depots der berliner Abou-Chaker-Gesellschaft lagern.

  282. “Aus Sicht der Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga geht der Transfer aber nicht ganz konform mit den zuletzt geäußerten Gedanken von Uli Hoeneß.”

    Bruchhagen spielt damit auf die zuletzt von Hoeneß geäußerte Sorge vor “spanischen Verhältnissen” an, also die Dominanz von zwei Klubs – Bayern und Dortmund – in der Bundesliga.

    Hier irrt Bruchhagen ja wohl gewaltig.

    Jetzt weiß ich auch, wie Hoeneß das gemeint hat, als er sagte, er müsse mal mit Wazke sprechen:

    “Du Wazke, ich habe eine Idee, wie wir die Ära der Dominanz von zwei Klubs beenden.

    Ihr gebt uns eure Spieler und bekommt dafür Bratwürschtl.”

  283. Erinnerung: adidas anmailen bzgl. 10 Mio zum verzocken.

  284. Heute ist es noch Götze. Morgen kauft sich die Wurst den Oberstaatsanwalt.

  285. Hätten wir in der Schule besser aufgepasst, wäre wir jetzt auch da wo der FC Bayern ist.

  286. ZITAT:

    ” “Aus Sicht der Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga geht der Transfer aber nicht ganz konform mit den zuletzt geäußerten Gedanken von Uli Hoeneß.”

    Bruchhagen spielt damit auf die zuletzt von Hoeneß geäußerte Sorge vor “spanischen Verhältnissen” an, also die Dominanz von zwei Klubs – Bayern und Dortmund – in der Bundesliga.

    Wir haben alle den Uli falsch verstanden, er möchte schottische Verhältnisse und hatte daher Sorge, dass Dortmund auf Dauer lästig werden würde.

  287. Aus dem Tagebuch des U.H.:

    Mei Scheiß Frau wollt gestern ab´nd wieder mit mir wett´n, dass i´ wieder z´frie kumm, und dann musst i´ mir zur Straf´ mei Würschtl´ in den Farb´n von den Sechzigern anmoln.

    Aber jetz reicht´s.

    Morgen wird die bei E-Bay angeboten.

  288. 37 Millionen sind fast 10 Kajos. Eine ganze Mannschaft voller Kajos! Braucht man nur noch den Oka hinten.

  289. Stürmer können Hübner und Veh nicht. Daher ist’s egal, wen sie holen. Der wird versagen. Lieber Ya Konan, bevor noch eine Cacau nennt.

  290. es gibt nur einen caio césar alves dos santos!

  291. ZITAT:

    ” Stürmer können Hübner und Veh nicht. Daher ist’s egal, wen sie holen. Der wird versagen. Lieber Ya Konan, bevor noch eine Cacau nennt. “

    Keine Bange, Cacau hat seinen Vertrag per Option um ein weiteres Jahr selbst verlängert.

  292. ZITAT:

    ” Stürmer können Hübner und Veh nicht. Daher ist’s egal, wen sie holen. Der wird versagen. Lieber Ya Konan, bevor noch eine Cacau nennt. “

    Warum willst du dann einen, der Geld kostet ?

  293. Wie wär’s eigentlich mit Cacau?

  294. Ich hätte da ne Schlagzeile anzubieten. Greift zu, Schmierfinken!

    Götze betet Mammon an

  295. ZITAT:

    ” Ich hätte da ne Schlagzeile anzubieten. Greift zu, Schmierfinken!

    Götze betet Mammon an “

    Zu intellektuell.

  296. Muss Friend jetzt eigentlich zurück, falls 60 keine Lizenz erhält (wird wohl nochmal überprüft)?

  297. Ob dann die Ami-Karsernen in Deutschland wieder bewohnt werden:

    http://dailycurrant.com/2013/0.....-republic/

  298. Sehr hübsch finde ich folgenden Satz aus dem o.g. Kicker-Artikel (#239):

    „Ein Ausfall wäre für die Frankfurter, die noch um die Champions-League-Qualifikation kämpfen …”

    Da musste ich jetzt doch mal schmunzeln.

  299. Da tobt es ganz schön im Zwischenetz:

    „Götze für 37 Mio zu den Bayern, Hoeneß für 6 Mio zur JVA München“

    “Uli Hoeneß hat den Götze PRIVAT gezahlt (um ihn von der Steuer abzusetzen)!!”, twitterte Komiker Oliver Pocher

    und

    “Morgen wird Großkreutz wegen eines brutalen Fouls von Platz gestellt. An Götze.”

  300. Die sog. Schwarmintelligenz…

  301. Das ist aber lustig, was der Pocher da twittert.

  302. ZITAT:

    ” Ob dann die Ami-Karsernen in Deutschland wieder bewohnt werden:

    http://dailycurrant.com/2013/0.....-republic/

    Nee, oder?

  303. ZITAT:

    ” Das ist aber lustig, was der Pocher da twittert. “

    Ein Schenkelklopfer allererster Güteklasse.

  304. ich käcker hier auch mal nen witzigen spruch rein:

    Götzes Herz schlägt Schwarz Geld

    :-)

    gut? bin dann wech :-)

  305. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das ist aber lustig, was der Pocher da twittert. “

    Ein Schenkelklopfer allererster Güteklasse. “

    Pocher halt.

  306. ZITAT:

    ” Ob dann die Ami-Karsernen in Deutschland wieder bewohnt werden:

    http://dailycurrant.com/2013/0.....-republic/

    Brennt Prag nieder!

    Das richtig geile daran ist ja das Palin jetzt auch Fox News als liberale Presse beschimpft, die sich nicht traut die Wahrheit zu sagen. Ich mein Fox News! :)

  307. ZITAT:

    ” Lustiger ist Frau Palin. “

    Der tschechische Botschafter in Washington hatte vor einer Woche bereits darauf hingewiesen, dass es zwei unterschiedliche Länder sind. Egal, Frau Palin kümmert das nicht.

  308. ZITAT:
    ” Lustiger ist Frau Palin. “

    Ob ich das lustig finde weiß ich noch nicht! Momentan find ich es eher beängstigend! Die wird wohl noch nach Hitler und Stalin suchen

  309. Völlig egal in ihren Augen, Hauptsache Arabisch!

    “I betcha I speak for a lot of Americans when I say I want to go over there right now and start teaching those folks a lesson. And let’s not stop at the Czech Republic, let’s go after all Arab countries.

  310. In Tschechien gibt es ja auch die Scharia, nicht?

    Für Palin ist Franz Kafka bestimmt ein salafistischer Hassprediger.

  311. The time for action is now!

  312. pocher ist wie oliver welke weder mit witz noch mit sportverstand gesegnet.

    jobs in dieser fernsehsparte scheinen dies vorauszusetzen.

    ähnlich wie das phänomen der bezirksstadionsprecher, die allzu gerne mit sprachfehlern gesegnet sind.

  313. ZITAT:

    ” pocher ist wie oliver welke weder mit witz noch mit sportverstand gesegnet.

    jobs in dieser fernsehsparte scheinen dies vorauszusetzen.

    ähnlich wie das phänomen der bezirksstadionsprecher, die allzu gerne mit sprachfehlern gesegnet sind. “

    Norbert Dickel reloaded.

  314. ZITAT:
    ” Sehr hübsch finde ich folgenden Satz aus dem o.g. Kicker-Artikel (#239):
    „Ein Ausfall wäre für die Frankfurter, die noch um die Champions-League-Qualifikation kämpfen …”

    Da musste ich jetzt doch mal schmunzeln. “

    Infidel!

  315. So wie ich das verstehe, ist das mit Frau Palin eine Satireseite und das Interview eine ebensolche.

  316. Im deutschen Fernsehen gibt es entweder Diskurs-Allrounder (Absolute Experten, die natürlich zu jedem Thema etwas sagen können) oder Pocher-Menschen, die einfach nur blödsinnig Herumlabern.

  317. Da ist ja der Witz vom anderen Trottel noch lustiger.

    Letztes Jahr: Finale dahoam.

    Dieses Jahr: Finanzamt dahoam.

  318. ZITAT:

    ” So wie ich das verstehe, ist das mit Frau Palin eine Satireseite und das Interview eine ebensolche. “

    Ich bin drauf reingefallen. War ja klar. Komme aus dem Unterhaus…

  319. ZITAT:

    ” So wie ich das verstehe, ist das mit Frau Palin eine Satireseite und das Interview eine ebensolche. “

    Q. Are your news stories real?

    A. No. Our stories are purely fictional. However they are meant to address real-world issues through satire and often refer and link to real events happening in the world

    :-)

  320. Wo ist denn die Humorkritik, wenn man Hans Mentz mal braucht?

  321. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So wie ich das verstehe, ist das mit Frau Palin eine Satireseite und das Interview eine ebensolche. “

    Q. Are your news stories real?

    A. No. Our stories are purely fictional. However they are meant to address real-world issues through satire and often refer and link to real events happening in the world

    :-) “

    und bei Sarah Palin wäre ich mir da auch nicht sooo sicher!

  322. Sarah Paulin? Ist das nicht diese Pornodarstellerin aus den USA?

  323. palin is satire :) so doof is nichma die :)

  324. ZITAT:

    ” palin is satire :) so doof is nichma die :) “

    Realsatire eben :)

  325. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ob dann die Ami-Karsernen in Deutschland wieder bewohnt werden:

    http://dailycurrant.com/2013/0.....-republic/

    Nee, oder? “

    Recht hat sie. Ich habe meinen Techem Vertrag schon gekündigt.

  326. Helmes kommt schon mal nicht, den wollen ein paar russische Vereine

  327. @337 / SZ

    Bin mir nicht sicher, ob das Fazit mit dem “schwächt den BVB nachhaltig” tatsächlich so eintreten wird.

    Auch als Kagawa oder Sahin seinerzeit gingen, ist es dem BVB jedesmal wieder gelungen, eine erfolgreiche Mannschaft zusammenzustellen.

    Mit 37 Mio. Schmerzensgeld sollte auch der Abgang eines Top-Spielers wie Götze verkraftbar sein. Bin mir sicher, dass der BVB – wenn der Ärger und die Enttäuschung verraucht sind – ziemlich zügig an der Nachfolge von Götze arbeiten werden (Draxler? Won? Herrmann?)

  328. der Draxler, also der von Schalke, nicht der von der Bild, wird auch schon nach München gerüchtet. Wollen die den Felix an Kadergrösse übertreffen?

  329. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sehr hübsch finde ich folgenden Satz aus dem o.g. Kicker-Artikel (#239):

    „Ein Ausfall wäre für die Frankfurter, die noch um die Champions-League-Qualifikation kämpfen …”

    Da musste ich jetzt doch mal schmunzeln. “

    Infidel! “

    Ich glaube nur noch, was ich sehe. Sehe ich in der Abschlusstabelle am 34. Spieltag auf Platz 4 die Worte „Eintracht Frankfurt”, glaube ich vielleicht auch an so etwas Absurdes.

  330. dufner wohl zu hanoi (dpa)

  331. Folklore am Abend, ganz nett. Aber ich will Arsenal in der Quali, alles andere ist doch sowas von.

  332. ZITAT:

    ” Helmes kommt schon mal nicht, den wollen ein paar russische Vereine “

    Es muss ja nicht immer Kaviar sein.

  333. http://www.11freunde.de/nachri.....profis-aus

    Wär der Usami nicht was für uns? Den Advincula sollte der Blogwatz schnell verpflichten…kann nicht schaden, den hier mal werfen zu können.

  334. Das endlos Faszinierende in meinem Leben ist ja, daß ich denke “Nein, mehr geht nicht.”

    Aber es vergeht tatsächlich kein Tag, an dem ich den FCB nicht mehr verachte als am Tag davor.

  335. Wer bei Hopp ausgemustert wird, ist bestimmt eine Granate.

  336. @352 – wieso verachten?

    Der Verein nutzt lediglich seine Macht aus um ebendiese weiter auszubauen. Würden wohl die meisten Vereine gerne genauso machen.

    Es wird halt in der BULI zukünftig immer langweiliger, und an einer großen Lösung (Umverteilung von Transfererlösen) fehlt der europaweite Einigungswille.

    Das man sich zukünftig noch freuen kann, dass irgendein anderer Verein (ganz egal welcher) ausser dem FCB mal Meister wird, dürfte wohl nicht mehr all zu häufig passieren.

    Langweilig halt … gähn!

  337. Obwohl (@351,353): Ebenezer Afriyie Acquah. Das ist ein geiler Name. Aka “Aquaman”. Der ist bestimmt gut. Unser Rodeersatz.

  338. ZITAT:

    ” der Draxler, also der von Schalke, nicht der von der Bild, wird auch schon nach München gerüchtet. Wollen die den Felix an Kadergrösse übertreffen? “

    ich galub langsam die bereiten einen austausch vor.. schweinsteiger, robben, ribery, alle bald dreissig. altenteil und so. der pep hat keine lust auf alte zöpfe.

  339. Schlimmer geht immer. Ich schliesse mich vollumfängilch der täglich zunehmenden Verachtung des FCB an.

  340. Unser Rodeersatz heisst Russ. Schließlich sind wir hier nicht im Hofbräuhaus beim Wunschkonzert.

  341. Verachtung des FCB? Nö, keinesfalls. Die werden mir einfach von Tag zu Tag scheissegaler.

  342. Ist das alles nicht nur einfach ein Spiegelbild unserer Gesellschaft? Der Umverteilung von arm nach reich?

    Unterschied: im Fußball verursacht es Langeweile, in unserer Gesellschaft eher nicht….

    Nicht die Bayern verachte ich, aber bei vielen Kunden denke ich darüber nach….

  343. ZITAT:

    ” Verachtung des FCB? Nö, keinesfalls. Die werden mir einfach von Tag zu Tag scheissegaler. “

    Das läuft wirklich bald auf eine Rennen um Platz zwei hinaus!

    Wie schrub einer im Gesichtsbuch vom Mario:

    “Alle nur mit der B-Mannschaft gegen die Bauern, mal sehen wie lange denen das noch Spass macht!”

  344. ZITAT:

    ” So wie ich das verstehe, ist das mit Frau Palin eine Satireseite und das Interview eine ebensolche. “

    Na wenigstens einer.

  345. @362 vielleicht sollte man auch einfach gar nicht mehr gegen sie antreten.

    Planbare 2 Niederlagen, und man läuft nicht Gefahr 9 hässliche Buden zu fangen, was die Moral der Mannschaft unnötigt belasten würde…

  346. ZITAT:

    ” Unser Rodeersatz heisst Russ. Schließlich sind wir hier nicht im Hofbräuhaus beim Wunschkonzert. “

    Sag ich doch

  347. Was ist denn eigentlich mit Derdiyok? Der war doch mal ganz gut. Wusste wo das Tor steht.. Ist 24, spielt bei Hoffenheim warum auch immer kine Rolle und der Marktwert ist nicht gerade gestiegen. Mit ner gurten Vorbereitung käme der sicherlich in Schwung.

  348. Finde die Reaktionen, dass man nun alle Hoffnung fahren lassen sollte wenns gegen die Bayern geht etwas überzogen.

    Die Bayern haben doch meistens einen Kader der weit über Liganiveau anzusiedeln ist. Ob da Götze nun noch kommt oder nicht. Und trotzdem gab es Spiele, welche eben nicht 9:2 ausgehen. Sehe das nicht ganz so schwarz wie es gemalt wird. Auch ein Götze ist ein Spieler welcher sich in so einem Umfeld erstmal beweisen muss, die Klasse dazu hat er allemal.

    Aber ich zweifel trotzdem etwas, dass diese ganze Sache mit Pep und dem gut bestücktem Kader gut gehen muss. Harmonie und Mannschaftsgefüge sind immer noch wichtig. Wenn es da knarzt, dann kann so manches Gebilde zusammenfallen.

  349. ZITAT:

    ” Wer bei Hopp ausgemustert wird, ist bestimmt eine Granate. “

    Genau wie bei den Mittellandkanälern, was? Seh ich nicht unbedingt so.

  350. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” So wie ich das verstehe, ist das mit Frau Palin eine Satireseite und das Interview eine ebensolche. “

    Ich bin drauf reingefallen. War ja klar. Komme aus dem Unterhaus… “

    Da bist du nicht der einzige. Wir sollten auch aufhören aufzusteigen, wir werden bloß eh wieder absteigen

  351. Was ist jetzt eigentlich mit Russ?

    Option wird wohl nicht gezogen (stimmt das so?) – d. h. zunächst muss er zurück nach Wolfsburg.

    Weil die ihn aber auch nicht wollen, könnte er nach Frankfurt zurückverkauft werden, wobei ihn die Eintracht nur kuafen würde, wenn er gehaltlich ordentliche Einbußen hinnehmen würde.

    Fazit: ein teurer Russ mit dem Ziel Stammspieler (IV / Zamrano Back-Up) ist wohl kein Thema, aber ein billiger Russ der gerne auch mal auf der 6 aushelfen würde, könnte man sich vorstellen.

  352. Natürlich, völlig richtig.

    Spieler wie Ribery oder Robben, wahrscheinlich auch Kroos, sind kleine Sensibelchen, die – wenn sie nicht oft genug spielen – ziemlich zickig werden können. Die muss man bei Laune halten. Wenn das nicht klappt, ist ganz schnell Feuer unterm Dach.

    Deswegen gibt es auch durchaus die Möglichkeit, dass nächstes Jahr um diese Zeit ein ganzer Haufen Häme und Spott über der Säbener Str. ausgegossen wird.

    Aber darum geht es ja gar nicht so sehr, wie um die Tatsache, dass hier massiv versucht wird, von anderen Themen abzulenken.

  353. 371 betrifft 367

  354. ZITAT:

    ” Verachtung des FCB? Nö, keinesfalls. Die werden mir einfach von Tag zu Tag scheissegaler. “

    Auch ne gute Einstellung. Noch net e mal ignoriere des Pack. Ok, Thema durch.

  355. Götze ist ziemlich klein. Wie Marin.

  356. Pizarros Vertrag läuft aus, Robben wird verhökert und schon hat der Rest nichts mehr zu jammern.

  357. HB hätte maximal 370 000 geboten.

  358. ZITAT:

    ” Fazit: ein teurer Russ mit dem Ziel Stammspieler (IV / Zamrano Back-Up) ist wohl kein Thema, aber ein billiger Russ der gerne auch mal auf der 6 aushelfen würde, könnte man sich vorstellen. “

    Genau das.

    Ich suche immer noch meine sensationellen Russbeitrag von Ende Januar. Da habe ich alles erklärt.

  359. Schon erstaunlich. Man wirft einen Typ der gerade zwanzig ist, durch eine bewusste Indiskretion der Meute zum Frass vor um seinen eigenen faltigen Hintern aus der Schusslinie zu nehmen. Sehr achaebig

  360. Es ist nicht möglich, jemanden zu ignorieren, der einem im einzig & allein eigenen Interesse die Regeln schreibt.

  361. ZITAT:

    ” Schon erstaunlich. Man wirft einen Typ der gerade zwanzig ist, durch eine bewusste Indiskretion der Meute zum Frass vor um seinen eigenen faltigen Hintern aus der Schusslinie zu nehmen. Sehr achaebig “

    Wenn es um das eigene Leben geht, ist man sich für nichts zu schade.

  362. Das Foulspiel derer deren Name nicht genannt werden darf ist keinesfalls die Verpflichtung des Götzen sondern viel mehr der kalkulierte Wortbruch aus taktischen Gründen.

    Lebenslanges Arschjucken reicht da nicht mehr.

  363. ZITAT:

    “Gedenke mich in Frankfurt von einem Assekuranzpartner belustigen zu lassen. Hätte auch noch ein Bändchen über. “

    Pass auf, dass Du die weißen Bändchen erwischt. Die Anderen sind gebraucht.

  364. Ah, der Gründel ist wieder wach.

    Das haben die mit Deisler auch schon mal gemacht übrigens. Mal sehen, ob Götze diesem Druck stand halten kann. Ich hoffe es.

  365. 381 – hui, heute ist fürwahr ein guter Tag für CEs.

  366. ZITAT:

    ” Wenn ein Spieler beim Monopoly die 10 besten Straßen (inkl. Hotelbebauung) hat, wird das Spiel schnell langweilig bzw. wird es bald zu Ende sein. “

    Hatte neulich eine interessante Diskussion (mit einem Zahnarzt) über die Anhäufung von Reichtum und wir kamen auf Monopoly. Er meinte, sie hätten als Kinder immer noch Geldscheine gemalt, wenn die Spielscheine aus waren, weil sie wir weiterspielen wollten. Sehr treffend auch hier!

  367. ZITAT:

    ” Hatte neulich eine interessante Diskussion (mit einem Zahnarzt) über die Anhäufung von Reichtum und wir kamen auf Monopoly. Er meinte, sie hätten als Kinder immer noch Geldscheine gemalt, wenn die Spielscheine aus waren, weil sie wir weiterspielen wollten. Sehr treffend auch hier! “

    Wir hatten überziehbare Konten mit Kreditlinien, die bei Bedarf erhöht werden konnten.

  368. ZITAT:

    ” Wir hatten überziehbare Konten mit Kreditlinien, die bei Bedarf erhöht werden konnten. “

    Dachte, das wäre immer noch so – wenn’s auch schwiriger geworden ist, seit man in den USA keine Hundehütten mehr beleihen kann ;-)

  369. Übrigens lassen sich nicht alle von den Bayern ablenken:

    http://www.titanic-magazin.de/

  370. Götze tut mir leid in der Situation. Mal sehen wie die Biene Mayas Fans reagieren. Denke nicht das dies positive ausfallen wird.

  371. Und à propos Palin-Satire und nicht sooo weit von der Realität (Ihr seht, ich muss den Tag aufarbeiten, ihr wart aber auch so fleißig heut’):

    http://publicshaming.tumblr.co.....ya-was-the

  372. So. Habe jetzt endlich zwei DK nebeneinander für nächste Saison.

    Wie läuft das eigentlich wenn man europäisch spielt, da gibt es ja keine Steher. Wer zuerst bestellt bekommt einen Sitzplatz in der Kurve angeboten und die langsameren woanders?

  373. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber mir ist inzwischen die Leidenschaft für diesen Zirkus vollkommen abhanden gekommen. Dieses ewige Hin- und Hergeschiebe der Spieler, die permanenten Spekulationen, wer von den Bubis nach drei guten Spielen wohin wechseln würde für wieviel Geld, ist absolut nicht mehr mein Ding. Nicht mal mehr ärgern kann ich mich darüber..

    Noch vor 6 Monaten hätte mich diese Entwicklung beunruhigt, aber jetzt… So what…

  374. Also ich sehe den BVB für die kommende Spielzeit auch ohne Götze stark, auch im Vergleich mit Bayern.

    – Neuer ist ausser Form, weil nie ernsthaft geprüft

    – die Innenverteidigung vom BVB ist besser

    – Piszczek und Schmelzer sind immer noch gut

    – BVB hat mit Gündogan den Top 6er und Sahin, Bender dazu

    – Reus ist Weltklasse

    – Lewandowski besser als der Kroate

    – Der Trainer ist nicht neu im Gegensatz zum Pep

    Geld zum nachrüsten haben sie auch…….

  375. ZITAT:
    ” Götze tut mir leid in der Situation. Mal sehen wie die Biene Mayas Fans reagieren. Denke nicht das dies positive ausfallen wird. “

    Mein Mitleid hält sich in überschaubaren Grenzen.

  376. ZITAT:

    ” Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber mir ist inzwischen die Leidenschaft für diesen Zirkus vollkommen abhanden gekommen. Dieses ewige Hin- und Hergeschiebe der Spieler, die permanenten Spekulationen, wer von den Bubis nach drei guten Spielen wohin wechseln würde für wieviel Geld, ist absolut nicht mehr mein Ding. Nicht mal mehr ärgern kann ich mich darüber..

    Noch vor 6 Monaten hätte mich diese Entwicklung beunruhigt, aber jetzt… So what… “

    +1

    Ultra-Werden ist jetzt angesagt.

  377. Dieser Sport gehört uns!

  378. Ein eiskalter Krieger

  379. Mein Respekt geht an Holtby. Sich einem geilen Club im Ausland anschließen, das ist super okay.

  380. ZITAT:

    ” Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber mir ist inzwischen die Leidenschaft für diesen Zirkus vollkommen abhanden gekommen. Dieses ewige Hin- und Hergeschiebe der Spieler, die permanenten Spekulationen, wer von den Bubis nach drei guten Spielen wohin wechseln würde für wieviel Geld, ist absolut nicht mehr mein Ding. Nicht mal mehr ärgern kann ich mich darüber..

    Noch vor 6 Monaten hätte mich diese Entwicklung beunruhigt, aber jetzt… So what… “

    Unrecht hast du nicht, wahrscheinlich die beste Lösung.

    Hab mich ja schon Samstag dabei erwischt in Richtung Stendera zu fragen: “Wie lange hat er noch Vertrag? Ausstiegsklausel? Wer könnte ihn wegholen? Bruno verlängern…schnell…”

    Nach einem guten Buli-Spiel. Pervers – aber der Markt treibt einen dazu, würde jetzt ein Investmentbanker sagen…

  381. Geht mir ähnlich Holger M (392).

  382. Die Jämmerlichsten Statisten dieses Sports sind die Trikot-Käufer. Sehe es schon vor mir: Das neue Götze-Trikot bei Karstadt. Nur 120 Euro….

  383. Suche Karten…

  384. Fans tragen Traditionstrikots. “Charly 6” für immer.

    Sofort mit Oka verlängern. Und mit AM14. Wegen Kontinuität, Tradition und Glaubwürdigkeit.

  385. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wir hatten überziehbare Konten mit Kreditlinien, die bei Bedarf erhöht werden konnten. “

    Dachte, das wäre immer noch so – wenn’s auch schwiriger geworden ist, seit man in den USA keine Hundehütten mehr beleihen kann ;-) “

    Die Verbriefung machts und lass sie uns versichern. Ganz neue Idee – bestimmt.

  386. Wir scheißen Freiburg mit Geld zu, Dortmund vögelt Gladbach wenn sie Reus für 17 Millionen kaufen und die Bayern machens so mit Dortmund.

    So ist das Geschäft. Nicht erst seit heute übrigens.

  387. ZITAT:

    ” Wir scheißen Freiburg mit Geld zu, Dortmund vögelt Gladbach wenn sie Reus für 17 Millionen kaufen und die Bayern machens so mit Dortmund.

    So ist das Geschäft. Nicht erst seit heute übrigens. “

    Fressen und gefressen werden.

  388. Der Gordon Gecko vom BSC Schwalbach

  389. Andererseits, Gomez hat es auch überlebt. Und im Vergleich dazu erscheint mir Götze ein Schnäppchen. Was hat Stuttgart eigentlich mit der ganzen Kohle gemacht, omg?

  390. … und Fußballnachrichten werden dazu verwendet, unangenehme andere Nachrichten zu übertönen.

  391. ZITAT:

    ” Wir scheißen Freiburg mit Geld zu, Dortmund vögelt Gladbach wenn sie Reus für 17 Millionen kaufen und die Bayern machens so mit Dortmund.

    So ist das Geschäft. Nicht erst seit heute übrigens. “

    Das stimmt allerdings. Aber es nimmt immer extremere Formen an. Vielleicht bin ich aber inzwischen auch einfach zu alt für den Scheiß.. ;-)

  392. So läuft’s business.

    Ist jetzt ber auch eine bisschen sehr lowe Analyse, Stefan.

    Mir geht es ja um Hoeneß, was mich aufregt. Transfers gab es immer, klar.

  393. ZITAT:
    ” Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber mir ist inzwischen die Leidenschaft für diesen Zirkus vollkommen abhanden gekommen. Dieses ewige Hin- und Hergeschiebe der Spieler, die permanenten Spekulationen, wer von den Bubis nach drei guten Spielen wohin wechseln würde für wieviel Geld, ist absolut nicht mehr mein Ding. Nicht mal mehr ärgern kann ich mich darüber..
    Noch vor 6 Monaten hätte mich diese Entwicklung beunruhigt, aber jetzt… So what… “

    Mistgabelschwenker 2.0?

  394. @Zeuge: Wenn der Hoeness erst in Weiterstadt im Knast sitzt und als Freigänger das Geld in die Heinrichstraße umleitet, dann…. ;-)))

  395. ZITAT:

    ” … und Fußballnachrichten werden dazu verwendet, unangenehme andere Nachrichten zu übertönen. “

    Der Brot-und-Spiele-Faktor kommt natürlich auch noch dazu, sehr richtig Falke. Nicht umsonst heissen die neuen Hütten inzwischen Arenen..

  396. ZITAT:
    ” @Zeuge: Wenn der Hoeness erst in Weiterstadt im Knast sitzt und als Freigänger das Geld in die Heinrichstraße umleitet, dann….

    ;-))) “

    Klingt nach beim Plan! Freitag wird genaueres ausgearbeitet

  397. ZITAT:

    ” der Markt treibt einen dazu, würde jetzt ein Investmentbanker sagen… “

    der Markt treibt schon lange keinen mehr….

  398. So, hab grad mal eben 5 Euronen an die schweizer Toblerone-Bank überwiesen. Zum Zocken.

  399. Was ich halt an diesem ganzen Scheiß immer noch nicht verstehe: was für einen Unterschied macht es für einen wie Götze in jenen finanziellen Sphären zu wechseln? Ist das wirklich so wichtig, statt, lass es 8 Mios pro Jahr sein, nun 10 mios zu verdienen? Versteh’ ich echt nicht.

    Also der BVB ist ja nun keine Klitsche – warum will der da weg?

    Also abgesehen von der Perspektive…ist klar.

  400. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” der Markt treibt einen dazu, würde jetzt ein Investmentbanker sagen… “

    der Markt treibt schon lange keinen mehr…. “

    Market maker

  401. ZITAT:

    ” Market maker “

    Chuck Norris beobachtet den Markt nicht, er ist der Markt!!!

  402. @ Holger

    Demnächst “Allianz-Kollosseum”

    :-)

    OT:

    Finde den Fehler in diesem Beitrag:

    http://www.br.de/nachrichten/b.....g-100.html

    ausgerechnet beim BR

  403. ZITAT:

    ” Was ich halt an diesem ganzen Scheiß immer noch nicht verstehe: was für einen Unterschied macht es für einen wie Götze in jenen finanziellen Sphären zu wechseln? Ist das wirklich so wichtig, statt, lass es 8 Mios pro Jahr sein, nun 10 mios zu verdienen? Versteh’ ich echt nicht.

    Also der BVB ist ja nun keine Klitsche – warum will der da weg?

    Also abgesehen von der Perspektive…ist klar. “

    Er spielt halt in einem Verein, der auf Sicht sogar in Europa ganz oben mit dabei ist. Beim BVB ist das imho nicht so klar. Noch dazu, wenn der Pep ihn als kleinen Messi in sein System einbaut, kommt es ihm von der Spielweise entgegen. Vielleicht sieht er hier sogar mehr Entwicklungspotential für sich selber. Muss ja nicht unbedingt um die Kohle gehen.

  404. ZITAT:

    ” Klingt nach beim Plan! Freitag wird genaueres ausgearbeitet “

    So siehts aus.. ;-)

    @seeadler: Der Typ kommt doch aus Bayern und man weiss ja nicht, wie sein(e) Berater an ihm rumschrauben. Und nach wie vor hat der FCB bei den Spielern den besten Ruf, was man so mitbekommt. Und wer weiss, wenn man in solchen Sphären schwebt, ist es vielleicht wichtig, in der Geldrangliste möglichst weit vorne zu sein..

  405. ZITAT:

    “Finde den Fehler in diesem Beitrag:

    http://www.br.de/nachrichten/b.....g-100.html

    ausgerechnet beim BR “

    Nach 3 Fehlern habe ich aufgehört zu lesen…

  406. ZITAT:

    ” Wir scheißen Freiburg mit Geld zu, Dortmund vögelt Gladbach wenn sie Reus für 17 Millionen kaufen und die Bayern machens so mit Dortmund.

    So ist das Geschäft. Nicht erst seit heute übrigens. “

    Word!

    Könnt Ihr mir eigentlich ein nettes Land zum Auswandern nennen wo man so zufrieden ist, dass man so einen (Geld-)Zirkus wie den Fußball nicht als Unterhaltung braucht?

    Costa Rica vielleicht?

    http://www.auswandern-infos.co.....t-a-9.html

  407. Ich bin entsetzt ob dieser moralischen Verkommenheit…

  408. …hier im Blog! ;-))

  409. Noch jemand intresse Freitag an einer Talkrunde über Mitsgabelschwenker 2.0 oder so wie Korken daheim vorm Tuppern fliehen?

  410. @san: Irgendein Entwicklungsland, wo du ernsthaft ums Überleben kämpfen musst. Dann hast du für so einen Scheiß keine Zeit und keine Muße mehr.

  411. ZITAT:

    ” @san: Irgendein Entwicklungsland, wo du ernsthaft ums Überleben kämpfen musst. Dann hast du für so einen Scheiß keine Zeit und keine Muße mehr. “

    Berlin!

  412. ZITAT:

    ” Weiter, immer weiter, es ist wie es ist..http://www.tz-online.de/sport/.....68532.html

    Grrhh >:-{{

    N’Abend allerseits.

    1 Stunde Blog lesen und das mit leerem Magen …

    Btw: Kann bitte mal jemand den 17jährigen EFler von jeglichen Kommunikationskanälen fernhalten, Besuche sind nur nach erfolgter Personenkontrolle, Durchsuchung und erfolgter Genehmigung durch BH gestattet etc. bis der Kerl 18 ist und selbst längerfrisitig unterschreiben darf? Danke. Bitte.

  413. @Katte: Kracher!!! ;-))

  414. ZITAT:

    ” So läuft’s business.

    Ist jetzt ber auch eine bisschen sehr lowe Analyse, Stefan.

    Mir geht es ja um Hoeneß, was mich aufregt. Transfers gab es immer, klar. “

    Albert, Klopp selbst hat, obwohl sichtlich angefressen, gesagt er geht nicht davon aus, dass das Ding von den

    Bayern oder der Wurst lanciert wurde. Er vermutet das Leck irgendwo in Spanien … mit Sicht auf das Spiel morgen.

  415. Hoeneß nur aufgrund von Kautionszahlung von 5 Mio. auf freiem Fuß. Kwelle SZ

  416. ZITAT:

    ” Könnt Ihr mir eigentlich ein nettes Land zum Auswandern nennen wo man so zufrieden ist, dass man so einen (Geld-)Zirkus wie den Fußball nicht als Unterhaltung braucht?”

    Bhutan

  417. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So läuft’s business.

    Ist jetzt ber auch eine bisschen sehr lowe Analyse, Stefan.

    Mir geht es ja um Hoeneß, was mich aufregt. Transfers gab es immer, klar. “

    Albert, Klopp selbst hat, obwohl sichtlich angefressen, gesagt er geht nicht davon aus, dass das Ding von den

    Bayern oder der Wurst lanciert wurde. Er vermutet das Leck irgendwo in Spanien … mit Sicht auf das Spiel morgen. “

    Echt? Da habe ich Klopp flsch interpretiert.

  418. ZITAT:

    ” Hoeneß nur aufgrund von Kautionszahlung von 5 Mio. auf freiem Fuß. Kwelle SZ “

    Genauer gesagt, diese:

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1657058

    Wären jetzt schon gezahlte 8 Mios. Nuja. Einfach so. Quasi Portokasse …

  419. ZITAT:

    ” Übrigens lassen sich nicht alle von den Bayern ablenken:

    http://www.titanic-magazin.de/

    +1. Fleißige Frankfurter halt ;-)

    Aber passender wäre eher der Beitrag von Santa Fu hierzu (und schick isses auch noch):

    http://www.haeftling.de/

  420. Was is eigentlich mit diesem Emre Can? Der kann doch unmöglich dort noch Bock haben. Da sind jetzt mindestens 17 Spieler die der vor die Nase gesetzt bekommt hat. Man könnte sich doch mal um ihn bemühen, und Herrn Rode mit der Schubkarre runterbringen.

    Wenn Rode dann nach 3 Jahren Bayern Bank und tiefem Karriereloch wieder Bock hat, kann er gern zurück kommen fürn Appel und Ei.

  421. Ein Vereinspräsident in Haft. Wie in Italien. Ich hätte gewettet, dass wir diese Meldung machen, und nicht die Bayern.

  422. ZITAT:

    ” Was ich halt an diesem ganzen Scheiß immer noch nicht verstehe: was für einen Unterschied macht es für einen wie Götze in jenen finanziellen Sphären zu wechseln? Ist das wirklich so wichtig, statt, lass es 8 Mios pro Jahr sein, nun 10 mios zu verdienen? Versteh’ ich echt nicht.

    Also der BVB ist ja nun keine Klitsche – warum will der da weg?

    Also abgesehen von der Perspektive…ist klar. “

    Weil Du als Fußballer nie weißt, wie lange Du das machen kannst. Womit wir wieder bei Rode sind, den HB gehen lassen sollte, solange noch jemand was zahlt, wenn er eh gehen will. Und der mit Sicherheit einen 37Millionenvertrag unterschrieben hätte, wenn das Gehalt entsprechend gewesen wäre. Vor allem weil keiner besser als er weiß, dass eine Fußballerkarriere endlich sein kann.

  423. “Er spielt halt in einem Verein, der auf Sicht sogar in Europa ganz oben mit dabei ist. Beim BVB ist das imho nicht so klar.”

    Klar, wenns so läuft. Ich hätte ja als Spieler vielleicht auch Bock drauf, längerfristig mit dem Verein eine “zweite Macht” zu werden. Aber vermutlich bin ich da zu naiv/idealistisch. Kann es das auf so einem Niveau tatsächlich nicht geben, also sowas wie “Nä, zu denen geh ich nicht” (wie gesagt unter der Voraussetzung, dass man schon zehn mal ausgesorgt hat)?

    “Und nach wie vor hat der FCB bei den Spielern den besten Ruf, was man so mitbekommt.”

    Stimmt wahrscheinlich, Holger, das Argument des größten Prestiges ist nicht von der Hand zu weisen.

    Aber verdammt, Bayern ist doch oldschool, so’n Bling-Kackladen.

  424. ZITAT:

    ” Ein Vereinspräsident in Haft. Wie in Italien. Ich hätte gewettet, dass wir diese Meldung machen, und nicht die Bayern. “

    Der fährt ein. So läufts Business. Adios

  425. ZITAT:

    ” Ein Vereinspräsident in Haft. Wie in Italien. Ich hätte gewettet, dass wir diese Meldung machen, und nicht die Bayern. “

    Und noch nicht einmal den Spaß lässt dir Herri…

  426. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein Vereinspräsident in Haft. Wie in Italien. Ich hätte gewettet, dass wir diese Meldung machen, und nicht die Bayern. “

    Und noch nicht einmal den Spaß lässt dir Herri… “

    So hab ich das noch gar nicht gesehen.

  427. ZITAT:

    “Der fährt ein. So läufts Business. Adios “

    Der war ja schon drin.

  428. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Der fährt ein. So läufts Business. Adios “

    Der war ja schon drin. “

    U-Haft ist keine Strafhaft. Schon mal im Knast gewesen? da gibt es ganz unterschiedliche Stufen..

  429. ZITAT:

    U-Haft ist keine Strafhaft. Schon mal im Knast gewesen? da gibt es ganz unterschiedliche Stufen.. “

    Nee, noch nicht. Aber wenn du so weiter machst …

  430. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein Vereinspräsident in Haft. Wie in Italien. Ich hätte gewettet, dass wir diese Meldung machen, und nicht die Bayern. “

    Der fährt ein. So läufts Business. Adios “

    echt? Ich als Nicht-Jurist, hab keinen Plan und würde gerne wissen, ob Polemik oder Tatsache.

    Danke.

  431. Selbstanzeige im Januar und Haftbefehl im März, hmm. Da ist wohl noch ein Kontoauszug unterm Bettvorleger aufgetaucht.

    Ich würde mir vorsorglich schonmal nen Sattel Bratmaxe in die JVA Untermöslach bringen lassen, damits Brot nicht so fad schmeckt.

  432. ZITAT:

    ” Ein Vereinspräsident in Haft. Wie in Italien. Ich hätte gewettet, dass wir diese Meldung machen, und nicht die Bayern. “

    Tja….nix ist unmöglich

  433. Peinliche Kommasetzung meinerseits.

  434. Muss ja nicht immer FCBäh sein, gibt noch andere Bäh-Baustellen.

    Nach meinen Informationen hatten die “Rempeleien” beim “freien” Verkauf der Restkarten (gg.Real) in Dortmund recht viel mit Viagogo zu tun. Inzwischen wurde dies auch durch WDR-Recherchen bestätigt:

    http://www.wdr.de/tv/sport_ins.....iagogo.jsp

    Watzke hat aus den “Rempeleien” gefolgert, dass es künftig keinen freien Verkauf von Restkarten in CL oder EL beim BVB mehr gibt. Logisch würde sich – mE – daraus aus Watzke-Sicht eine Zusammenarbeit mit Viagogo anschließen.

    Bei Schlacke arbeiten die Fans und Mitglieder derzeit an einem entsprechenden Mitgliedsbegehren gg. Viagogo unter dem treffenden Begriff “Vianogo”.

    Wenn meine vermutete Watzke-Sicht zutreffen würde, wie würden dann wohl die BVB-Fans reagieren?

    Analog zu den Schlacke-Fans und -Mitgliedern?

    Na DAS wäre ja auch mal was Neues.

    Würde gerne mit meinem befreundeten BVB-Mitglied/Fan drüber quatschen. Da laufen Mailbox+AB. Offline.

    Alles nicht grad’ lustisch …

  435. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Der fährt ein. So läufts Business. Adios “

    Der war ja schon drin. “

    U-Haft ist keine Strafhaft. Schon mal im Knast gewesen? da gibt es ganz unterschiedliche Stufen.. “

    Ich würde im einen Knast wünschen in welchem er täglich mit seinen Industrie-Fleischprodukten gemästet wird. Morgens, Mittags und Abends. Und als Nachtisch McDoof.

    Und dem Verein soll es ergehen wie König Midas.

  436. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein Vereinspräsident in Haft. Wie in Italien. Ich hätte gewettet, dass wir diese Meldung machen, und nicht die Bayern. “

    Und noch nicht einmal den Spaß lässt dir Herri… “

    Seit wann ist denn Herri Präsident unseres Vereins?

    Hab ich doch schon wieder was verpasst……

  437. was kümmert mich der Götze-Scheiss, wenn der RMV wieder mal nicht in der Lage ist, sein Versagen in den Griff zu bekommen. Musste mit den Pendlern aus der tiefsten Wetterau reisen. Bestimmt waren da auch Kärber dabei.

  438. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein Vereinspräsident in Haft. Wie in Italien. Ich hätte gewettet, dass wir diese Meldung machen, und nicht die Bayern. “

    Und noch nicht einmal den Spaß lässt dir Herri… “

    Seit wann ist denn Herri Präsident unseres Vereins?

    Hab ich doch schon wieder was verpasst…… “

    tja, so ist das, ohne Handy

  439. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    ” “Auch hier gehören 2 dazu: warum will Götze zu den Bayern? Wegen des Geldes? Oder wegen PD?”

    Er möchte eine neue Kultur und Sprache kennenlernen ! “

    hahaha…sprache ja, aber Kultur?

  440. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein Vereinspräsident in Haft. Wie in Italien. Ich hätte gewettet, dass wir diese Meldung machen, und nicht die Bayern. “

    Und noch nicht einmal den Spaß lässt dir Herri… “

    Seit wann ist denn Herri Präsident unseres Vereins?

    Hab ich doch schon wieder was verpasst…… “

    Man kann auch aus anderer Position heraus vermiesen…

  441. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein Vereinspräsident in Haft. Wie in Italien. Ich hätte gewettet, dass wir diese Meldung machen, und nicht die Bayern. “

    Und noch nicht einmal den Spaß lässt dir Herri… “

    Seit wann ist denn Herri Präsident unseres Vereins?

    Hab ich doch schon wieder was verpasst…… “

    tja, so ist das, ohne Handy “

    Morgen kommts!:-)

    Dann bombardier ich dich mit sms und Anrufe

  442. Haftbefehl ausgesetzt gg. Auflagen means:

    Kein Uli H. beim spanischen Rückspiel vor Ort anwesend.

    (Und beim erwarteten üblichen langsamen Behördengang auch nicht vor Ort [wenn theoretisch möglich] in Wembley.)

    Ochjo. Können die Richter im Steuer-Strafverfahren ja strafmildernd werten ;-))

  443. Schlage eine Änderung des Geschäftsmodells vor.

    Keine Jungen Talente mehr , nur noch gescheiterte und abgehalfterte Profis die es woanners nicht gepackt haben. Ziel ist es eine Mannschft ohne Wechselgerüchte zu produzieren. Alles andere führt nur zu Entäuschungen..

    Man sollte um Marco Russ herum eine Truppe aufbauen die jederzeit in der Lage ist dem Gegner zumindest den Rasen kaputtzutreten. Außer Russ muß jeder Spieler ein Mindestalter von 31 aufweisen.Elf Schweine müßt ihr sein.

    EFC Kommando Albert Streit

  444. Oka in Spocht 1

  445. Sorry, das war ja Werbung…….

  446. ZITAT:

    ” Schlage eine Änderung des Geschäftsmodells vor.

    Keine Jungen Talente mehr , nur noch gescheiterte und abgehalfterte Profis die es woanners nicht gepackt haben. Ziel ist es eine Mannschft ohne Wechselgerüchte zu produzieren. Alles andere führt nur zu Entäuschungen..

    Man sollte um Marco Russ herum eine Truppe aufbauen die jederzeit in der Lage ist dem Gegner zumindest den Rasen kaputtzutreten. Außer Russ muß jeder Spieler ein Mindestalter von 31 aufweisen.Elf Schweine müßt ihr sein.

    EFC Kommando Albert Streit “

    Dann können wir auch wieder die Friedhelm Büsten hervorholen und polieren. Der lässt ja keine jungen Brasilianer spielen und werfe tut der sowieso nie!

  447. ZITAT:

    ” Kann es das auf so einem Niveau tatsächlich nicht geben, also sowas wie “Nä, zu denen geh ich nicht” “

    Naja… Zitat eines interviewten Passanten in “heute”: “Egal, Hauptsache nicht zu Schalke!”

  448. Der Schwegi schafft heut die 500 Kommentare.

  449. Ein Österreicher bei Sky. Die Welt geht gleich unter, der gute Toni.

  450. ZITAT:

    “hahaha…sprache ja, aber Kultur? “

    Hmm! Mal sehen, Weißwurstfrühstück, Weißbier, Biergarten, Berge in der Nähe, Grillen am Flaucher, Leberkässemmel,… ich als Nichtabbelaffiner komme auf der Argumentationsschiene nicht sehr weit…

  451. … und der Franz, mal gespannt was der so sagt

  452. ZITAT:

    ” … und der Franz, mal gespannt was der so sagt “

    Ja gut..ähh

  453. Der große Fisch frisst den kleinen Fisch. Dortmund wird sich dann wohl den Rode holen. Geld genug haben sie ja.

  454. ZITAT:
    ” … und der Franz, mal gespannt was der so sagt “

    https://twitter.com/dogfood/st.....0910750721

  455. ZITAT:

    ” … und der Franz, mal gespannt was der so sagt “

    Schau mer mal.

  456. Alle stehen zusammen, sagt der Franz.

  457. der größte DreckspackVereinsEver macht gute Presse über seinen Heimatsender…

    Wow…

    und das läuft…

    Sammer mit KEINEN Kommentar zu irgendwelchen ULIH Fragen

    great Music

  458. ZITAT:

    ” Alle stehen zusammen, sagt der Franz. “

    Sie werden alle hinter ihm stehen.

    http://www.gdg-stuttgart.de/ho....._seife.jpg

  459. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” … und der Franz, mal gespannt was der so sagt “

    https://twitter.com/dogfood/st.....0910750721

    “So nach dem Motto: You’ll never walk alone.”

    http://www.rp-online.de/sport/.....-1.3351980

  460. Ist Beckenbauer eigentlich inzwischen senil ?

  461. ZITAT:

    ” Ist Beckenbauer eigentlich inzwischen senil ? “

    seit der letzten Weihnachtsfeier. Blues in blond

  462. Bei Toni Polster denkt man immer der ist dement und braucht Hilfe.

  463. Ah, Toni Innauer als Experte bei Sky. Das gefällt.

  464. Bei dem 4:0 hatte Klinsmann damals auch keine echte Probleme, damals haben die absoluten Stammspieler der Abwehr ( Lucio, van Buyten und Lahm) gefehlt. Das wird nie von den “Experten” gesagt komischerweise…

  465. Mein Vater-Sohn-Gespräch nahm, nach liebevollem Beginn, eine harte Wende. Der Bub wird sich noch im Bette wundern, wie oft und schnell sein Paps “Drecksbayern” sagen kann.

  466. Diese Vorberichterstattung ist peinlich.

  467. wie immer halt

  468. Yep.

    Aber – sorry – was in dieser Woche aus München kam, ist erschendwie ALLES p … lich?

  469. Und später schauen sie da im Studio ganz betröppelt, weil sie sich ihrer Ahnungslosigkeit bewusst werden.

  470. ZITAT:

    ” Diese Vorberichterstattung ist peinlich. “

    Sky mit Beckenbauer, Polster usw. ? Absolut.

  471. Es folgt: Die Hof-Bericht-Erstattung.

    (Nein, nicht die auf ZDF. Die is um 9 fertisch)

  472. Die Zwerge gucken fröhlicher als die dehinner ;-) Like

  473. Pfütze am Mittelkreis und Mörderstimmung in der Allianz Oper.

  474. Wasserball im Mittelkreis und “Schöne heile Welt”-Plakat am Zaun.

    FCBäh gg. Schpananien. Auch wenn Marcel Reif nach 2 min. den Herzkasper mimt.

    CL 1/2? Nach 10 min. eher Rasenschach. Ach.

  475. Hat jemand einen Stream?

  476. Aktionsradius 5 mal 5: Messi

  477. Ball an Arm? im FCBäh-Schpiel? Och nee.

  478. ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://de.webfail.com/eea0f8fb.....445

    Köstlich. “

    Ernüchternd.

  479. Kommentarlos.

  480. Reif rafft auch in der fünften Wiederolung nicht, dass Dante sich aufgestützt hat.

  481. war doch freundschaftliches auf die Schulter legen

  482. Doch, freundschaftlich auf der Schulter. Oder so. Reiner Quatsch. Reif as usual.

  483. ZITAT:

    ” Reif rafft auch in der fünften Wiederolung nicht, dass Dante sich aufgestützt hat. “

    Ich glaube eher, dass Reif es nicht raffen WILL.

  484. OK, Ösi war schneller ;-)

  485. Pfälzer Bayernsau

  486. Wirklich Pech für die Bayern. Hätte schon 52 Handelfer geben können.

  487. ZITAT:

    ” Reif rafft auch in der fünften Wiederolung nicht, dass Dante sich aufgestützt hat. “

    Zumal das Dantes Standardluftzweikampfverhalten ist …. Ohne Arme und Ellebogen kann der gar net.

  488. Wenn man es nicht erwähnt, dann ist es auch nicht passiert. Und trotzdem wird sich die Kundschaft nachher wieder beschweren, weil er sie nicht genug abgefeiert hat.

  489. Dummbeutel Gomez.

  490. Trotzdem bin ich heute Abend für Bayern, auch wenn mir der Reif tierisch auf den Geist geht..

  491. Dieser Kommentator ist nicht so recht mein Geschmack.

  492. ZITAT:

    ” Wirklich Pech für die Bayern. Hätte schon 52 Handelfer geben können. “

    Tut denen nur gut zu wissen, wie es ist, wenn man keinen handelfer bekommt.

    Ich wünsche denen noch 700 verweigerte Handelfer.

  493. Gleichstand an der Ampel.

  494. mwa

    Man vergisst so leicht, das war HEUTE vor einem Jahr:

    http://www.youtube.com/watch?v.....UQvSCZIUfU

  495. Initial ein windschiefer Müllerkopfball. Läuft quasi GENAU wie gegen Chelsea.

  496. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wirklich Pech für die Bayern. Hätte schon 52 Handelfer geben können. “

    Tut denen nur gut zu wissen, wie es ist, wenn man keinen handelfer bekommt.

    Ich wünsche denen noch 700 verweigerte Handelfer. “

    Ich wünsche uns ein paar weniger gegen uns.

  497. Dieser Reif ist unerträglich. Bei mir läuft schon der Schleim ausm Fernseher. Pfui deiwel.

  498. Der Schei0 FC Bäh könnt bei mir im Hof spiele, ich würd es Fenster net öffne, geschweige denn die Tür !

  499. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    ” Der Götze-Deal hat doch auch außersportliche Dimensionen. Da setzt der Worschtkopp via seiner Toblerbank mal schlanke 50 deutsche Steurmios auf einen fallenden Kurs der BVB-Aktie und kassiert weitere 5% Kickback vom Berater, der ja auch ordentlich mit verdiente…. “

    Vielleicht hat er ja auch noch auf einen Absturz der BVB Aktie gewettet und so seine Steuerschuld teilweise wieder reingeholt.

  500. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Wirklich Pech für die Bayern. Hätte schon 52 Handelfer geben können. “

    Tut denen nur gut zu wissen, wie es ist, wenn man keinen handelfer bekommt.

    Ich wünsche denen noch 700 verweigerte Handelfer. “

    Ich wünsche uns ein paar weniger gegen uns. “

    Gegen uns ist egal, trifft eh keiner. Für uns wäre mal nett.

    So, die Wende nach der etwas überzogenen roten Karte für Dante. oder Markwort.

  501. Und was für eine erbärmliche Stimmung da mal wieder im Schlauchboot.

    In einem CL Halbfinale…

  502. Im Übrigen befürworte ich, den köstlichen in der Alpenfestung kreierten ‘Freigänger’ unserem umgangssprachlichen Selbstverständnis einzuverleiben. Sofern von dort keine Urheberrechte reklamiert werden.

  503. Wieso schlechte Atmosphäre? Wenn die 67000 zu ihrer Klatschpappe greifen, dann ist das doch authentischste, prickelndste Europapokalstimmung.

  504. Mal was Wichtige(re)s als FCBäh: Zum Thema Schwegler:

    Sorry, ein DEMENTI hört sich für mich anders an (bzgl. Eingangsbeitrag, danke dafür). Littl’ bit late, i.k…

    Pirmin blubbert vor sich hin. Kenne/kannte ich von einem Schwyzer so bislang nicht. Klingt mehr nach “Deckel derzeit drauf und lasst mich in Ruh'”

    Sollte er denn wirklich Affinitäten zu den Radkappen haben, dann … weiß ich auch nicht.

    Hat er den deutschen Fußball nicht kapiert, hat er aus Magath nix gelernt, hat er mehr Vertrauen in Hecking als ich in meinen Audi oder wieoderwas.

    Jedenfalls: Passt mir nicht. Definitiv nicht.

    Zurück zum (sogenannten) Spocht: CL. 1/2-Finale. Und den Handspielen.

    Und dem 2:0. Dankeaberauch.

  505. Mein Gomez! Das muss an der Eintracht-Bettwäsche liegen.

  506. El Gorilla. Abseits. Projectile vomit.

  507. ZITAT:
    ” Mein Gomez! Das muss an der Eintracht-Bettwäsche liegen. “

    +1 darauf ein Bier am Do Abend?

  508. Reguläre Treffer: 0-0

  509. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mein Gomez! Das muss an der Eintracht-Bettwäsche liegen. “

    +1 darauf ein Bier am Do Abend? “

    Klingt nach einem guten Plan. Ich komme aber frühestens Freitag aus Cottbus zurück. Dürfte ein anderer Donnerstag werden. ;-)

  510. “Die beiden Autisten auf Außen”

    Das wäre die Gelegenheit gewesen.

  511. ZITAT:

    ” Dieser Reif ist unerträglich. Bei mir läuft schon der Schleim ausm Fernseher. Pfui deiwel. “

    Und ich schalte auch noch die Stereoanlage ein… Schweini hebt das Röckchen… Da wird aber die Damenwelt…

  512. So, option stadionton an, wird alles wieder gut!

  513. Zur Zeit geht’s ja mit dem Reif.

  514. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mein Gomez! Das muss an der Eintracht-Bettwäsche liegen. “

    +1 darauf ein Bier am Do Abend? “

    Klingt nach einem guten Plan. Ich komme aber frühestens Freitag aus Cottbus zurück. Dürfte ein anderer Donnerstag werden. ;-) “

    Cottbus hat einen Flughafen? Staun!

  515. ZITAT:

    ” So, option stadionton an, wird alles wieder gut! “

    Bei skygo hat´s diese Optionen leider nicht … außerdem würde mir das wohlige Gruseln irgendwie fehlen.

  516. Gleich steht’s 2:1, uffbasse!

  517. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Mein Gomez! Das muss an der Eintracht-Bettwäsche liegen. “

    +1 darauf ein Bier am Do Abend? “

    Klingt nach einem guten Plan. Ich komme aber frühestens Freitag aus Cottbus zurück. Dürfte ein anderer Donnerstag werden. ;-) “

    Habe die nächsten 2 Wochen Urlaub :-)

  518. Vielleicht hätte ich an einem Halbfinale gegen Millwall ja doch mehr Freude gehabt?

  519. Merke: Ein Fußball-Spiel geht im TV auch ohne Ton. Manchmal besser als mit. Ist mehr zu sehen. Weil nix zu hören. Schon gar kein Reif.

  520. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mein Gomez! Das muss an der Eintracht-Bettwäsche liegen. “

    +1 darauf ein Bier am Do Abend? “

    Klingt nach einem guten Plan. Ich komme aber frühestens Freitag aus Cottbus zurück. Dürfte ein anderer Donnerstag werden. ;-) “

    Cottbus hat einen Flughafen? Staun! “

    Ja: http://de.wikipedia.org/wiki/F.....ttbus-Nord

  521. Zu Beckenbauers Satz, Hoeneß sei halt “ein Fehler” unterlaufen. Dass dieser Dünnschwätzer überhaupt noch in den Medien ein Sprachrohr bekommt, macht ohnmächtig.

  522. mwa ich fordere drei Punkte in Mainz! (sorry4OT)

  523. ZITAT:

    ” …

    Cottbus hat einen Flughafen? Staun! “

    Da produziere ich doch mal einen CE: ;-)

    http://www.flugplatz-drewitz.d.....e

  524. Alles eine in sich selbst geschlossene, eine sich selbst befruchtende Meinungsbildungsmaschine, E. (549). Dass man da das Gefühl der Ohnmacht bekommt, kann ich nachvollziehen.

  525. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mein Gomez! Das muss an der Eintracht-Bettwäsche liegen. “

    +1 darauf ein Bier am Do Abend? “

    Klingt nach einem guten Plan. Ich komme aber frühestens Freitag aus Cottbus zurück. Dürfte ein anderer Donnerstag werden. ;-) “

    Cottbus hat einen Flughafen? Staun! “

    Ja: http://de.wikipedia.org/wiki/F.....ttbus-Nord

    Danke, ist aber seit 2003 geschlossen.

    Was also Johannes machst Du da? Ich meine, das ist ja nicht Urlaubsgebiet Nummer 1.

  526. Was war denn das jetzt wieder?

  527. WTF? Sind wir beim Eishockey?

  528. Sogar Marcel weiß: reguläre Tore 0-0

  529. Also bleibt mein einziger Trost, dass das alles irreguläre Treffer waren? Das ist nicht besonders viel.

  530. Reguläres Tor sieht mE anders aus!

  531. Jetzt kommt es wieder ins Labern…

  532. Drei irreguläre Tore musst Du auch erstmal bekommen. Woher kommt der Schiri? Lösen die ums Verrecken die schwarzen Kassen auf?

  533. War da nicht mal was mit diesem Schiedsrichter? Kann jemand meinem Sieb… äh… Gedächtnis auf die Sprünge helfen? Der Name will mir was sagen, vermutlich nichts Gutes.

  534. so einen Beschiss sieht man nicht oft

  535. Alves glaubt wohl, er hätte Knochen aus Stahl. AUA!

  536. Was ist denn mit Barcelona los? Man kann ja in München verlieren, aber das ist eine Arbeitsverweigerung! Frechheit!

  537. Aber das war jetzt regulär oder?

  538. ZITAT:

    ” ….

    Danke, ist aber seit 2003 geschlossen.

    Was also Johannes machst Du da? Ich meine, das ist ja nicht Urlaubsgebiet Nummer 1. “

    Der Geschlossene ist übrigens ein schönes Luftfahrtmuseum. Und ich bin, Urlaubsgebiet hin oder her, wirklich privat hier. Und dies des öfteren freiwillig, diesmal aber aus traurigem Anlass. Walze ich hier aber nicht weiter aus. ;-)

  539. Unglaublich Teil 27

  540. ZITAT:

    ” Was ist denn mit Barcelona los? Man kann ja in München verlieren, aber das ist eine Arbeitsverweigerung! Frechheit! “

    irgendwo müssen die Millionen ja hin. Da denkt sich der Uli halt lieber an Barca als an die Finanz.

  541. Das Tor war mE ok. Na dann.

    (Bleibt FC Bäh, aber heut verdient … sonstwas …)

  542. So langsam heißt meine letzte Hoffnung CR7

  543. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ….

    Danke, ist aber seit 2003 geschlossen.

    Was also Johannes machst Du da? Ich meine, das ist ja nicht Urlaubsgebiet Nummer 1. “

    Der Geschlossene ist übrigens ein schönes Luftfahrtmuseum. Und ich bin, Urlaubsgebiet hin oder her, wirklich privat hier. Und dies des öfteren freiwillig, diesmal aber aus traurigem Anlass. Walze ich hier aber nicht weiter aus. ;-) “

    Dann alles Gute und halt die Ohren steif.

  544. Alter Frankfurter

    Spricht man in letzter Zeit nicht davon, das es nur noch Nuancen sind die so ein Spiel entscheiden?

    Wer ist Barcelona?Auch wenn ich die Bauern nicht leiden kann aber Barca hat 0 Chance.

    Hut ab vor Celtic München.Wollte der Großkreutz nicht nach Celtic?

    Da waren wir ja mit 3 Toren in 2 Spielen noch Top.

    Kann man drauf aufbauen.

  545. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was ist denn mit Barcelona los? Man kann ja in München verlieren, aber das ist eine Arbeitsverweigerung! Frechheit! “

    irgendwo müssen die Millionen ja hin. Da denkt sich der Uli halt lieber an Barca als an die Finanz. “

    Man könnte es fast meinen, wenn Barcelona nicht ähnliche Spiele in Mailand und Paris abgeliefert hätte. Somit wäre dieses Spiel nur eine logische Konsequenz. Aber so heftig?

  546. Merseburger Klugscheißer

    Selbst Barcelona lässt sich von den Bayern abschlachten. Die einzigen, die in den letzten Wochen da einigermaßen gegen gehalten haben, waren wir.

  547. Langsam bin auch ich mit dem unserem 1:0 gegen die Bayern zufrieden…

  548. ZITAT:

    ” Selbst Barcelona lässt sich von den Bayern abschlachten. Die einzigen, die in den letzten Wochen da einigermaßen gegen gehalten haben, waren wir. “

    +1

  549. Nicht mal mehr auf Barca ist Verlass. Es ist frustrierend. Und übrigens … diesen Messi, diese Pflaume, will ich jetzt auch nicht mehr. So!

  550. “Ringt ihn nieder” … sagt der Reif. Da war wohl nicht viel, zuwenig für ne Gelbe. Diese permanenten Bevorteilungen und irregulären Tore verwässern die wirklich ordentliche Leistung der Bayern.

  551. Alter Frankfurter

    Jetzt noch 2 mal Shakka auf Pizza und der 6 Tore Standard ist perfekt.

  552. Gab es diese Saison ein Championsleaguespiel, in dem es weniger wie genau drei Minuten Nachspielzeit gab?

  553. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    ” Gab es diese Saison ein Championsleaguespiel, in dem es weniger wie genau drei Minuten Nachspielzeit gab? “

    Allen guten Dinge …

  554. Was e Glück gugg isch des net,

  555. ZITAT:

    ” Langsam bin auch ich mit dem unserem 1:0 gegen die Bayern zufrieden… “

    Das war ich vorher schon. Mir macht nur Bange, was der FCBäh dem BVB nach dem ganzen Bohai jetzt vorgibt.

    Un nu is Schluss. Bäh.

  556. Ich wage es: Herzlichen Glückwunsch Bayern zum Erreichen des Finales in London. Das El Classico fällt wohl aus. Die Bayern gegen Madrid oder Dortmund. London vielleicht komplett in deutscher Hand. Aber warten wir morgen auf den BVB. Das wird wohl nicht auch ein 4:0 werden.

  557. ZITAT:

    http://www.facebook.com/permal.....8311443099

    Wer nennt sich denn da Uli Stein? Das ist doch nicht etwa das Original?

  558. Alter Frankfurter

    15 min nach Spielschluss…….Die Kunden haben das Stadion verlassen.

    Bei uns würde die Hütte gerade brennen.

  559. Der richtige Uli Stein im Fratzebuch:

    Uli Stein

    B.München : BARCELONA

    Skandalspiel – Solche Schiedsrichter machen den Fußball kaputt ! ! ! ! ! !

  560. Da mir dazu definitiv nix mer einfällt:

    N8 allerseits.

  561. So, zurück zu Pirmin.

  562. Ich kann es immer noch fassen, was für ein Spiel ich da gerade gesehen habe. Was 11 Bayern und ein Schiedsrichter alles anstellen können… Ich stehe unter Schock!

  563. Monsieur En bois de jambe

    War

  564. Monsieur En bois de jambe

    was?

  565. Tschiggedoing!

  566. # 532 mea culpa.

    N8.

  567. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    ” scheiße! “

    Der Wumms war meiner!

  568. fassun.gslos

  569. müder Nidda-Adler

    #603 means #597.

  570. ZITAT:

    ” Nicht mal mehr auf Barca ist Verlass. Es ist frustrierend. Und übrigens … diesen Messi, diese Pflaume, will ich jetzt auch nicht mehr. So! “

    auch ein messi darf mal schlecht sein!

  571. Einsatz schlägt Pomade + 2 Tore geschenkt = 4:0. Warum Barca nicht mal gegengehalten hat, ist, hmm, interessant.

  572. die waren eindeutig gekauft, so schlecht können die sonst gar net spielen.

  573. ZITAT:

    ” die waren eindeutig gekauft, so schlecht können die sonst gar net spielen. “

    2 min zu früh

  574. Egalschwamm. 12:0 gegen Freiburg und 8:1 in Gladbach, bitte, sollen sie sich doch freuen.

  575. ZITAT:

    ” die waren eindeutig gekauft, so schlecht können die sonst gar net spielen. “

    He Du Weltverschwörer, auch wenn es Bayern sind, ich habe mir schon in der Vergangenheit Sorgen um Barcelona gemacht. Wenn ihr Gekas (=Messi) keine Leistung bringt, kannste die ganze Mannschaft in die Tonne kloppen.

  576. ZITAT:
    ” die waren eindeutig gekauft, so schlecht können die sonst gar net spielen. “

    Celtic. Zum Beispiel. Mailand. Aber nun: wem Daumen drücken fürs Finale? Ich sehe ja Real inzwischen deutlich stärker, aber dass bin ja nur ich (Tagestippspielsieger und CE-CL-Quiz-Gewinner)

  577. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” die waren eindeutig gekauft, so schlecht können die sonst gar net spielen. “

    He Du Weltverschwörer, auch wenn es Bayern sind, ich habe mir schon in der Vergangenheit Sorgen um Barcelona gemacht. Wenn ihr Gekas (=Messi) keine Leistung bringt, kannste die ganze Mannschaft in die Tonne kloppen. “

    aber so dermassen gelangweilt habe ich die noch nie erlebt. Die sind getrabt, der Trainer hat ölgegötzt, die Abwehr ist rumgefallen, das Passpiel war wie vom OFC. Grauenvoll.

  578. Was für ein frustrierender Abend.

  579. Hätten die mal wie der OFC gepaßt… Aber trotzdem, ich denke, Barcelona hat schon vom El Classico geträumt. Wahrscheinlich gibt gar keinen Klassiker. Ich kann mir zwar noch vorstellen, daß Madrid morgen in Dortmund verliert, aber erstens nicht 0:4 und zu Hause muß sich Dortmund strecken. Wenn Dortmund das aber schaffen sollte, gibt es einen Championsleaguesieger in Schwarz und Gelb. Die haben sich in zwei Wettbewerben abkochen lassen. Ein drittes Mal wird das nicht passieren. Da lege ich mich fest. Bayern kann nur über Madrid die Trophäe holen.

  580. @617:

    Denen haben sie den Zahn ja heute eindrucksvoll gezogen. Es wären (!) die einzigen gewesen, die eventuell etwas hätten ausrichten können.

    Was ein Elend. Die Welt ist schlecht.

  581. Nee, 617, nee. Christinao, die Nudel, ballert halt auch mal aufs Tor und diese Position ist bei den Bayern…

  582. ZITAT:

    ” Celtic. Zum Beispiel. Mailand. Aber nun: wem Daumen drücken fürs Finale? …”

    Götze, Wembley, 90+3, das Siegtor auf vergoldeten Füßen, in Sekundenbruchteilen seinen neuen Arbeitsvertrag rekapitulierend, grübelnd, zaudernd, verzagend, vertändelnd, vom heranrauschenden Santana, seinen neuen Arbeitsvertrag rekapitulierend, letzte Gelegenheit vor heraufziehender Perspektivlosigkeit realisierend, Götze über den Haufen rennend, Prinzip Schwarze Bestie mit einem epischen Moment pulverisierend…….

    so was in der Art ?

  583. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Celtic. Zum Beispiel. Mailand. Aber nun: wem Daumen drücken fürs Finale? …”

    Götze, Wembley, 90+3, das Siegtor auf vergoldeten Füßen, in Sekundenbruchteilen seinen neuen Arbeitsvertrag rekapitulierend, grübelnd, zaudernd, verzagend, vertändelnd, vom heranrauschenden Santana, seinen neuen Arbeitsvertrag rekapitulierend, letzte Gelegenheit vor heraufziehender Perspektivlosigkeit realisierend, Götze über den Haufen rennend, Prinzip Schwarze Bestie mit einem epischen Moment pulverisierend…….

    so was in der Art ? “

    Ähm, ja!

  584. Die 620 könnte mich weniger bleischwer ins Bett entsenden, als die dümmliche Diskussion mit einem Roten eben. Nehme ich.

  585. Die Beine von Jessica

    hat wer 4:0 getippt?

    bei so einem ergebnis – so zustande gekommen – gegen real, wäre mourinho ultra-explodiert…!

  586. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” scheiße! “

    Der Wumms war meiner! “

    Oui! Där Wümms war deinöhr! Gratülatiohn!

  587. … ätzend genug, aber wahr: die ganze berger voll von kunden. trotz fsv, trotz eintracht. bitter.

  588. Manchmal gibt es Wunder. Aber eine Verlängerung in Barcelona scheint weniger realistisch als unser CL- Einzug. N8

  589. Die Beine von Jessica

    ZITAT:

    ” Wasserball im Mittelkreis und “Schöne heile Welt”-Plakat am Zaun.

    ==

    das mit der “schönen heilen wett” fand ich gut!

  590. So dann bis morgen, es gibt noch einen leckeren Rotwein und dann ins Bett, gute Nacht!

  591. Weia, war Barca schlecht.

    Da dachten sich die Schiris wohl “das können wir noch toppen”.

    Peinlichst.

    Und schade, auf ein Finale mit deutscher Beteiligung hatte ich mich generell sehr gefreut.

    Wenn der BVB das nicht schaffen sollte, hat sich das dann für mich erledigt.

  592. Hola y muy buenos diaz. Rambla de Baseler la ofresa el tiempo. En este momente seis grados sobre cero. Por la dia sole a quince, dieciseis grados sobre cero. Muchisma gracias Bayern de Munich. Mein lieber Mann, Messi und Co hats den Bayern aber gezeigt.