Buch Den Schal enger schnallen

Henni Nachtsheim im Eintrachtmuseum. Foto: Stefan KriegerHenni Nachtsheim gab im Eintrachtmuseum eine Lesung, die keine war, weil nicht gelesen wurde. Stattdessen eine gute halbe Stunde freier Vortrag, ein paar erzählte Geschichten und Anekdoten im Badesalz-Stil, dargeboten um sein Buch “Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken!” zu promoten, proudly presented by the Premiumpartner, der immerhin auch dafür sorgte, dass es Getränke und Speisen zu zivilen Preisen gab. Nämlich für lau. Genauso wie eine Promo-CD mit Hennis neuer Eintracht-Hymne, deren Titel ich jetzt vergessen habe, aber die nicht ganz so peinlich ist wie das, was man sonst so an Fußball-Liedern kennt. Gehört habe ich das Stück dann schon noch, gestern, kurz vor der Bettruhe.

Unter anderen auch zugegen: Der Kid aus der Klappergass, der Konzert-Impressario Fritz Rau, der Holger M. und der Pillepalle. Letzerer hat verraten, dass er gestalterisch für den Einband des Buches verantwortlich ist.

Und als sich dann die Dunkelheit über den Stadtwald legte, man bei einem Bier auf der Mauer vor dem Stadion saß und noch ein wenig plauderte, als schließlich die Spieler des FSV Frankfurt ihr Abschlusstraining vor dem Pokalspiel gegen Osnabrück auf dem heiligen Rasen beendet hatten und von dannen zogen, da dachte man sich: Alles wird irgendwie gut. Wenn es das nicht sowieso schon ist.

141 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wer dort am Abend bei einem Bier auf der Mauer sitzt,hat es schon besser als der, der sich vor exakt 100 Jahren an gleicher Stelle befand: der war auf der Schießbahn mitten im Kugelhagel wilhelminischer Grenadiere.Ist doch schon ein Fortschritt.

  2. Ja, es war gestern Abend am Stadion und im Mueseum deutlich entspannter, als auf `ner Schiessbahn.

    Das Lied von Henni heisst übrigens: “Herz rotschwarz gestreift”, hat zwar null Ohrwurm- und Mitgröhlqualitäten, ist aber sonst ganz nett und sogar ein bisschen selbstironisch. Also deutlich besser, als der grosse Rest der Fanlieder.

    Stefan, du hast in deiner Aufzählung der Anwesenden gestern Pia vergessen, oder zählst du sie schon zum Inventar des Museums?? ;-))

  3. Stimmt. Pia und Beve habe ich vergessen. Sicher auch noch ein paar mehr. Sorry.

  4. …auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne…

    War ein schöner Abend und ich habe bei der Fahrt zum Stadion auch schon wieder so ein Kribbeln verspürt.

    Puh, Sommerpause geschafft! Endlich geht es wieder los hier. Die königlichen betwin Globetrotters schaue ich mir allerdings nur im TV an, damit auch andere mal ins Stadion können. Mal was anderes als den ewigen Wurstkopf.

    War lustig einige von Euch Experten mal live zu treffen.

    Bis bald mal wieder in diesem Theater.

    Achso, das Lied heisst “Herz rotschwarz gestreift”

    Mal sehen ob es seinen Weg in die Eintrachtcharts schafft…

  5. “das Lied heisst “Herz rotschwarz gestreift”

    wahrscheinlich genau der gleich Mist wie dieser Lions Song aus gleicher Feder.

    Polizeichor rules! Oldschool halt.

  6. Seruvs die Herrschaften,

    am 02/09/2008 soll wohl ein Testspiel zwischen der Spvgg Neu-Isenburg gegen die Eintracht stattfinden, hat mir zumindest ein Spieler der Mannschaft berichtet.

    Einen schönen Freitag für Euch… ich bin kurz vorm Urlaub! Yes…

  7. traber von daglfing

    also wie heisst das Lied jetzt ?

    schwarzrotes Streifenherzchen?

    Wird hier überhaupt noch gelesen oder straight geposted?

  8. @traber: Hier wird nur noch blind gepostet. Lesen wird sowieso total überbewertet.

    Und übrigens heisst das Lied “Herz rotschwarz gestreift”, glaube ich..

  9. traber von daglfing

    hier die top-results für schwarz rot gestreiftes herz

    http://utube.com/search.php?q=.....8;bKeyed=1

  10. ob jetzt blind, straight oder gay gepostet wird ist doch gleich, hauptsache heute wird geheiratet. Hat jemand Lust?

  11. traber von daglfing

    und hier der Kracher für Herz rotschwarz gestreift

    http://utube.com/search.php?q=.....8;bKeyed=1

  12. traber von daglfing

    Fazit :

    Egal wie auch immer, die “ringtones” sind hart am Wind …

  13. traber von daglfing

    @ 10 gujuhu

    Du meinst wegen dem Datum ?

    Klar, bin am Start.

    Egal, meinetwegen auch ein Streifenhörnchen (rotschwarz).

  14. @gujuhu: Wen hättest du denn im Angebot?

  15. traber von daglfing

    @ 14 holgerm.

    Vielleicht ein Streifenherzchen ?

    Ansonsten alles was weg muss.

    Hauptsache rotschwarz.

  16. traber von daglfing

    Nagut, ich nehm dann mal ein rotschwarzes Streifenherzchen. Danke. Bitte.

  17. traber von daglfing

    aber 8Uhr8 kriegen wir nicht mehr hin – höchstens mit Beschiß….

  18. @ traber (13)

    der dativ is dem akkusativ sein feind, gell?

    hihi

  19. @traber: Hmmm, ich überleg`s mir nochmal… ;-))

  20. Heute morgen an der Medienwand an der S-Bahnstation gelesen: Pokalspiele Freitag: Frankfurt (mit Eintracht Wappen) gegen Osnabrück. Ich war schockiert.

    @gujuhu:

    Ich würd heiraten wollen. Aber nur wenns rosa gestreift sein darf.

  21. traber von daglfing

    @18 taka

    was mischt sich denn jetzt auch noch der Akkusativ in dem Genitiv seinen Streit ein ?

  22. “Heute morgen an der Medienwand an der S-Bahnstation gelesen: Pokalspiele Freitag: Frankfurt (mit Eintracht Wappen) gegen Osnabrück.”

    Hihi. Wirklich? Klasse.

  23. Ich lese schon noch!

    Daher:

    @4 pillepalle “War ein schöner Abend und ich habe bei der Fahrt zum Stadion auch schon wieder so ein Kribbeln verspürt.”

    Bestechende Frühform, pillepalle!

  24. @ traber(21)

    ach, der will nur spielen

  25. traber von daglfing

    @24 taka

    ok. Samstag abend. 19.30h.

  26. @ 26 trab:

    der bringt den auch, wetten?

  27. Ich lese weiter:

    @17. traber von daglfing “aber 8Uhr8 kriegen wir nicht mehr hin – höchstens mit Beschiß….”

    Ja, wenn man das streikende Lufthansa-Personal angemessen bestechen würde, könnte man eventuell mit den Zeitzonen noch was hinkriegen. Links herum. Ohne Beschiss!

  28. traber von daglfing

    @ 27 taka

    der iss quasi gesetzt, der den wo ich meine….

  29. Meine chinesischen Großeltern sagen dazu: Heilate heute das blingt Glück, gelne auch 8:08pm, wil denken analog.

  30. …und spalen Flugkosten!!!

  31. traber von daglfing

    @ 30 gujuhu

    heute schon n paar Glückskekse erwischt, wa ?

  32. @dagl 29

    wenn dem deine meinung is, bitte!

  33. woher du weißt? Die hießen irgendwas mit Mushroom oder so. Mein Englisch ist nicht so gut wie mein Kantonesisch.

  34. traber von daglfing

    @33 taka

    Der muss Den bringen und Der mag Den auch ….

    @35 gujuhu

    Weitermachen !

  35. traber von daglfing

    mal was anneres, habt Ihr eigentlich schon getippt ? Ich meine im blog-g Expertentipp ?

    Iss eigentlich ja auch egal, weil ich schon getippt habe und da geht dann eh nix mehr drüber ….

    ;) *duck*

  36. klar hammer schon getippt: es is alles zementiert!

  37. Wir könnten ja jetzt mal anfangen über Fußball zu reden.

    Irgendwie habe ich ein ganz komisches Gefühl, was den Samstag betrifft.

    Ein Erstligist zieht ja immer die Arschkarte und Köln ist leider schon durch.

    Die Regionaliga Süd ist mit Sicherheit keine Deppenliga.

  38. Die Arschkarte zieht heute die alte Dame, somit sind wir durch, und zwar locker!

  39. “Wir könnten ja jetzt mal anfangen über Fußball zu reden.”

    Die haun mer wech.

  40. traber von daglfing

    @39 hg

    Vergiss es und entspann Dich!

    Pfullendorf ist nach jahrelangem Abstiegskampf jetzt doch in der 4. Liga gelandet.

    Die haun mer wech – ein gnädiges 1-7 !

  41. ein anderer Stefan

    Zitat:

    “”Wir könnten ja jetzt mal anfangen über Fußball zu reden.”

    Die haun mer wech.”

    Und der bringt den!

  42. Off topic

    Eine kleine Anmerkung zu meinem Lieblingsthema, der Zahlungsweise im heimischen Stadion.

    Wie ich am Sonntag beim Fanfest festellen musste, ist payclever Geschichte, jawohl.

    Aber wer jetzt denkt Freund Bargeld hält wieder Einzug in die Woschtbuden, ist auf dem Holzweg.

    justpay heisst die neue gewinnbringende Offensive des Stadionbetreibers, grün auf der Rückseite und auf der Vorderseite wahlweise der Spielplan oder das Mannschaftsfoto, ein Knaller dat Teil.

    Und sie bringt nur Vorteile, dem Kartenbetreiber versteht sich:

    1. Jeder stolze Besitzer einer Payclever-Karte darf einen Spaziergang in die Haupttribüne antreten, weil die justpay-Lesegeräte die payclever-Guthaben durch 100 teilen (z.B. 19,00 € pc = 0,19 € jp).

    Kurzum muß also der Kunde seiner zinslosen Geldanlage hinterherlaufen und gucken das er sie wiederbekommt, Respekt.

    Achja, bevor ich’s vergess, als Trostpreis für den Umtausch-Run gibt’s ein Schlüsselband, passt perfekt zu rosa Schals.

    http://shop.justpay.de/product.....sh42es99r2

    2. Ein weiterer Vorteil der Karte (welcher unter dem Tarnkäppchen “Vereinfachung” angeführt wird) ist, dass man das gute Stück auch Online, ganz bequem von zu Hause aus, aufladen kann, Bravo.

    Wem also der Zinssatz auf seinem Girokonto eh zu niedrig erscheint, der kann ihn auch gleich auf null fahren und hübsch das Kärtchen vollpumpen. Vll. gibts ja als Preis ein zweites Schlüsselband.

    3. Das Ding gilt ab sofort auch in Köln-Müngersdorf und auf dem Betze, wir sind also nicht die Einzigen die verarscht werden, das beruhigt.

    http://www.justpay.de/

    Prost!

  43. traber von daglfing

    “”Wir könnten ja jetzt mal anfangen über Fußball zu reden.”

    Der MUSS DEN bringen….

  44. Das klappt nur wenn wir ein frühes Tor schießen. Bloß nicht in die Verlängerung gegen 8000 fanatisierte Gelbfüßler.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....65,00.html

  45. traber von daglfing

    @46 hg

    ähhmmm, mit Verlaub, aber Pfullendorfer sind KEINE Gelbfüßler…

    Entspann Dich halt mal …

  46. @44: Also das heisst 3h eher beim ersten heimspiel sein damit man da nicht ertrampelt wird.

  47. traber von daglfing

    Zitat:

    “@44: Also das heisst 3h eher beim ersten heimspiel sein damit man da nicht ertrampelt wird.”

    nö, nur rechtzeitig online aufladen …

  48. @Traber

    Alle hinter Mörfelde-Walldorf sind Gelbfüßler. Das ist Fakt!

    http://omnibus.uni-freiburg.de.....bfues.html

  49. @48: Würde ich dir raten ja. Ich hatte am Sonntag den Eindruck, als würden 50% der Menschenschlagen nicht auf Autogramme unsrer kicker warten, sondern die hatten einfach nur Dorscht und Hunger und wollten ihr Kärdscher tauschen.

  50. @49: Aber ich denke da muss ein Update durchgeführt werden damit man dann die KArte im justpay-Modus verwenden kann.

    Justpay… schon der Name ist ganz toll ausgedacht.

  51. Zitat:

    “Das klappt nur wenn wir ein frühes Tor schießen. Bloß nicht in die Verlängerung gegen 8000 fanatisierte Gelbfüßler.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....65,00.html

    Irgend einer hat diese Woche schon mal 12 : 0 getippt, ich komm gerade nicht drauf wer das war ;-)

    Einen überraschenden Spielausgang könnte es auch in Essen geben, traditionell fanatisches Publikum mit überschäumender Stimmung und dann gegen den Nachbarn Biene Maja, könnte für Klopo eine heiße Kiste werden.

  52. Bei denen spielt ja ein Falkenmayer mit, und ein Gerster,

    uiuiui……..

    http://tinyurl.com/6d4pg6

  53. ein anderer Stefan

    Zitat:

    “@49: Aber ich denke da muss ein Update durchgeführt werden damit man dann die KArte im justpay-Modus verwenden kann.

    Justpay… schon der Name ist ganz toll ausgedacht.”

    Just pay and f**k you

  54. Ich entwickele gerade einen Just-Pay-Liveticker. Pro Kommentar des Spielgeschehens müssen 20 Cent auf ein Liveticker-Konto überwiesen werden, sonst geht es nicht weiter.

  55. Das war meine Idee, Albert. Da werden Lizenzgebühren fällig aber holla!

  56. Justpay – die Verarsche geht weiter, gnadenlos.

  57. Wobei der Wahrheitsgehalt der Nennung des Zahlsystems in

    just pay höher ist als bei pay clever…

  58. Ich hab grad mal mein Kartenguthaben abgefragt, nach meiner Einschätzung sollten noch ca. 10-12 Euronen drauf sein.

    Und siehe da:”Ihr Guthaben beträgt 0,00 €”

    Das System funktioniert reibungslos.

  59. Das nennt man Win-Loose Situation, Andy.

  60. Ich nen das Weglagerei.

  61. traber von daglfing

    @ 60 katten

    wie der Name schon sagt – justpay …

    Und ansonsten natürlich bitte Schnauze.Danke

  62. ein anderer Stefan

    Aber grundsätzlich ist es ja mal begrüßenswert, dass das deutschlandweit vereinheitlicht wird. So das denn passiert. Bargeld wäre trotzdem schöner.

    Andererseits – schöne Fanprofile gibts dann wieder. Am besten gleich mit Payback verbinden…

  63. traber von daglfing

    Zitat:

    “Ich nen das Weglagerei.”

    Das ist SYSTEM !

    Dass man immer alles erklären muss …

  64. “Das war meine Idee, Albert.”

    Nein, das ist MEINE erste gute Geschäftsidee. Ich werde es ganz große aufziehen: Eine 100-köpfige Liveticker-Redaktion am Postdamer Platz in einem extra angefertigten lichtdurchfluteten Rem Kohlhaas-Bau. Junge Sportstudenten, die Chemie im Nebenfach studieren, schreiben um ihr Leben, berichten aus den Arenen dieser Welt, wenn ihr da draußen auch zahlt!

    Justpay-Livetickerfun INC.

  65. Benötigt Du jemanden der Dir die Technik teuer umsetzt?

  66. @ Stefan

    Ich brauche FLASH-Seiten! Jede Menge FLASH, überall, permanent…

  67. ein anderer Stefan

    @Albert: Solche windigen Geschichten sind heutzutage als englische LTD angemeldet. Und vergess nicht den Beta-Schruftzug, “2.0” und die Farbverläufe.

    Arbeitssuchende Praktikanten gibts in Berlin ja genug…

  68. @64: Was wollen die mit Fanprofilen aus Eventcatering!?

    Bier und Wurst… toll das weiss ich auch ohne das ich Karten auslese… aber ich bin mir sicher auch darüber werden 10-30 Arbeitsplätze subventioniert.

  69. traber von daglfing

    @66 albert

    brauchst Du noch jemand der die Aktien verhökert – schließlich willst Du damit an die Börse, oder ?

  70. traber von daglfing

    q66

    ich könnte Dir ein Angebot machen, das sich kaum ablehnen lässt …

  71. ein anderer Stefan

    @70:

    Also meine Payclver-Karte wurde mir damals mit der Dauerkarte “geschenkt”. Sprich sie wissen schonmal den Namen hinter der Nummer. Und sie wissen, dass ich verdammt wenig Umsatz mache.

    Wenn man jetzt noch online aufladen läßt, bekommt man Namen zu allen Nummern. Dann weiss man, wer viel auf Auswärtsspiele fährt, wer viel trinkt, am Ende sind das dann die, die eher knappe Auswärtskarten bekommen.

    So abwegig?

  72. nee nee keineswegs.. nur der Mehrwert ist nicht so ganz klar für mich. Aber ich stimme durchaus überein mit Dir, dass dies sicher so gehandhabt wird.

  73. traber von daglfing

    @73

    nicht abwegig – Realität.

    Fazit :

    Auswärts saufen – reichlich, damit man zuhause wieder rein gelassen wird …

  74. ein anderer Stefan

    Zitat:

    “nur der Mehrwert ist nicht so ganz klar für mich.”

    Na dass du noch mehr Froooncks bewundern darfst ;-)

  75. Die Einzigen, die einem bei dem SYSTEM Leid tun können ist das Fussvolk, das mit mobilen Ladestationen übers Stadiongelände tingeln. Was die alles verbal an den Kopp geschmissen kriegen, mich würd’s nicht wundern wenn die in Zukunft mit grünen Ritterrüstungen rumlaufen.

  76. traber von daglfing

    @77 katten

    Genaration Praktikant ?

  77. @traber: vom Gehalt her sicherlich. Und masochistisch veranlagt müssen se sein, sonst halten sie nicht lange durch.

  78. Was bildet ihr euch eigentlich ein, wer ihr seid ?

  79. wir können uns eh bald nix mehr leisten, also bitte : justpay!

  80. @80 Uli H. aus M.

    Wir sind keine Würstlproduzenten.

    Ansonsten bilde ich mir ein, ein fast normaler Mensch zu sein. ;-)

  81. traber von daglfing

    @70 im

    “…@64: Was wollen die mit Fanprofilen aus Eventcatering!?…”

    Naja, wenn man die Umsatzdaten des Einzelnen (Genitiv!)mit der Ticketvergabe koppeln kann, dann macht das schon Sinn für justpay.

  82. traber von daglfing

    Der muss Den bringen, den Genitiv …..

  83. @83: Das ist durchaus ein schlagkräftiges Argument…alles Mafia!!

  84. traber von daglfing

    @85 imZitat:

    “@83: Das ist durchaus ein schlagkräftiges Argument…alles Mafia!!”

    Ich habe nicht behauptet, dass es schon so ist.

  85. @83 traber

    In diesem Fall gründe ich die neue Selbsthilfevereinigung der Anonymen Stadionbesucher. Unser permanenter Identitätentausch lässt das System implodieren.

  86. @50. HeinzGründel:

    …..alle Gelbfüßler….

    Das ist nun sehr unspezifisch, traf mal die Schwaben und die wenden das heute auf die Badener an.

    Die Pfullendorfer sind “Füllesdriller”. Das wiederum verstehen nur Einheimische.

    Erklärung hier:

    http://www.pfullingen.de/sagen.....riller.htm

  87. @88/@50: als zugewanderter Darmstädter muss ich mich auch gegen die Gelbfüßlerzuordnung des Herrn Gründel verwahren. Südlich von MöfWaf beginnt vielleicht der Odenwald. Gelbf´ßler sind die mit dem Druck, dem brudahlen Druck!

  88. traber von daglfing

    @87 dkdone

    Aber wer kriegt dann die Auswärtskarten ?

    Uffbasse mit wem Du tauschst…;)

    Finger weg übrigens von rotschwarzen Streifenherzchen ….;)

  89. traber von daglfing

    @ 89 gujuhu

    nochmals die Empfehlung an die mit dem Druck :

    Aufs Klo gehen – hilft immer falls nich besetzt…;)

  90. Eigene Gesetze!

  91. traber von daglfing

    Der bringt den Genitiv und der macht das dann.

    Mei – Gründel, jetzt halt doch mal die Füße still…;)

  92. Hauptsache gegen Real stimmt die Konzentration.

    Ich will nicht schon wieder gegen die verlieren.

    Blamage das.

  93. traber von daglfing

    schon wieder ?

  94. @ Traber

    des geht net, der kann den net bringe und ich net die Füß stillhalte.

    Ich hab jetzt lang genug gewartet.

  95. Zitat:

    “Eigene Gesetze!”

    Apropos: welcher Erstligist fliegt denn raus? Tipp’ stark auf Hertha und … Bayern!!! (Wer erinnert sich noch an Burghausen und Olli K.?)

  96. Ei 1960

    Elefantengedächtniss.

  97. ein anderer Stefan

    Zitat:

    “Zitat:

    “Eigene Gesetze!”

    Apropos: welcher Erstligist fliegt denn raus? Tipp’ stark auf Hertha und … Bayern!!! (Wer erinnert sich noch an Burghausen und Olli K.?)”

    Aber welche Knüller soll dann das Öffentliche zeigen?

  98. traber von daglfing

    ne Bayern Wiederholung vom letzten Jahr vielleicht ?

  99. Zitat:

    “”Das war meine Idee, Albert.”

    Nein, das ist MEINE erste gute Geschäftsidee. Ich werde es ganz große aufziehen: Eine 100-köpfige Liveticker-Redaktion am Postdamer Platz in einem extra angefertigten lichtdurchfluteten Rem Kohlhaas-Bau. Junge Sportstudenten, die Chemie im Nebenfach studieren, schreiben um ihr Leben, berichten aus den Arenen dieser Welt, wenn ihr da draußen auch zahlt!

    Justpay-Livetickerfun INC.”

    Brauchst du jemanden, der das versichert? z.B. gegen Internet-beschiss oder Datenverlust? Farbenverlust “Herz rotschwarz gestreift” – ZAHLEN ! un ruh is

  100. traber von daglfing

    btw., was macht denn der Schiri Holzer gerade – ich mein bloß, nicht dass das ZDF kein Bayern Spiel mehr zeigen kann …(Katastrof Katastrof)

  101. ….. der Drops ist mosche schon vor der Pause gelutscht, ab Halbzeit 2 wird sich für die königlichen geschont……. des is Fakt.

  102. traber von daglfing

    @106 drh

    Des iss Fakt ! Aber Hallo !

  103. @ pivu (100)

    Hertha hab ich zuerst gesagt (vgl Nr.40), da besteh ich drauf ;-))

  104. Morgen wird die Alno Arena zu Hells Kitchen für die Pfullinger. Det det ma kla is!

  105. traber von daglfing

    Det iss klaa !

  106. genau, und danach müsse die all ins Karusell, hehe!!

  107. Zitat:

    “btw., was macht denn der Schiri Holzer gerade – ich mein bloß, nicht dass das ZDF kein Bayern Spiel mehr zeigen kann …(Katastrof Katastrof)”

    Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wurde ihm die Schiedsrichterlizenz entzogen. Ich befürchte also, dass der FCBäh drin bleibt; es sei denn, dass die vielen Ölmillionen gegen die Mannen von U. H. eingesetzt werden.

  108. traber von daglfing

    Oberhausen gegen Leverkusen hat auch n bißchen Überraschungsfaktor…

    Hier noch was für die FSV Fraktion :

    http://www.kicker.de/news/fuss.....el/381669/

  109. Zitat:

    “Ei 1960

    Elefantengedächtniss.”

    Na ja, Heinz… ;-)

    http://www.eintracht-archiv.de.....-07st.html

    Dieses Gedächtnis ist nicht meines, sondern das des Eintracht-Archivars Frank Gotta. Sein Archiv ist unersetzlich und unerreicht:

    http://www.eintracht-archiv.de...../

  110. War soeben zur Mittagspause auf dem Weinfest in Wiesbaden. Es ist schockierend. Wiesbaden hat extra noch ein paar Rathäuser aufgestellt um dem Hochzeitsansturm Herr zu werden.

    Oh diese Naivität.

    Zurück zum Fussball.

  111. “War soeben zur Mittagspause auf dem Weinfest in Wiesbaden”

    Also, wenn ich in der Mittagspause auf`s Weinfest gehe, ist es meist schon dunkel bis ich wieder zurück bin.

  112. Zitat:

    “”das Lied heisst “Herz rotschwarz gestreift”

    wahrscheinlich genau der gleich Mist wie dieser Lions Song aus gleicher Feder.

    Polizeichor rules! Oldschool halt.”

    Mooooment. “Kühler Kopf und hessisches Herz” ist mal nur geil. Hat Wiedererkennungswert und Mitgröhlqualitäten. Ein guter Stadionhit und weitaus besser was man sonst so hört.

  113. @117: bitte keine Diskussion über Musik, da hab ich immer recht. ;-)

  114. Alles ruhig – Alle schauen Olympia?

  115. Zurzeit startet gerade eine kleine Nebenolympiade der Waffensysteme im georgischen Luftraum. Ob da auch zensiert wird?

  116. ein anderer Stefan

    Zitat:

    “Alles ruhig – Alle schauen Olympia?”

    Blitzeinschlag vielleicht?

  117. Hier ein Artikel über die Geldströme in der ersten Liga, die Eintracht wird aber gar nicht erst erwähnt, vielleicht ist sie zu grau:

    http://www.fr-online.de/in_und.....ieler.html

  118. @42 traber:

    Zitat:

    “Die haun mer wech – ein gnädiges 1-7 !”

    Wieso E i n s :7 ?

    Haben wir ein Abwehrproblem?

  119. Man beachte das Hoffenheimer Jugendkonzept. Man setzt dort konsequent auf Jungs aus der Region,

    Recife

  120. Der Kraichgau ist noch größer als Baden Heinz, der reicht vom Zuckerhut bis tief nach Afrika. Basst scho.

  121. ein anderer Stefan

    Zitat:

    “Wieso E i n s :7 ?

    Haben wir ein Abwehrproblem?”

    Also wenn Limburg ein Gegentor hinbekommt…

  122. traber von daglfing

    @123+126

    Nö, aber wir sind höflich …

  123. Zitat:

    “Der Kraichgau ist noch größer als Baden Heinz, der reicht vom Zuckerhut bis tief nach Afrika. Basst scho.”

    Verdammte Gelbfüßler, brasilianische.

  124. @124 deswegen kaufen die auch einen Brasilianer nach dem anderen…

  125. @dkdone (120):

    Sehr off-topic, aber eine sehr unerfreuliche Entwicklung. Mann, mann, mann, was haben wir es doch im Grunde gut, in einer größtenteils funktionierenden Demokratie zu leben, die in ein Staatengefüge eingebunden ist, in dem doch sehr viel passieren muss, bevor ein Streit zwischen benachbarten Staaten durch das Militär ausgetragen wird.

  126. @127:

    So, So. Wir sind höflich.

    Das lässt natürlich die zahlreichen vergebenen Torchancen der vorigen Saison in völlig neuem Licht erscheinen.

    Ob auch einige späte Gegentore dami….?

  127. On topic:

    Ich hätte hier noch einen Tipp für den Erstligaverein, der in der ersten Runde rausfliegt.

    Gebt mir ein H. Gebt mir ein S. Gebt mir ein V.

    Ohne Raffi fahr’n wir nach Berlin, ohne Raffi fahr’n wir nach Berlin…

  128. @kunibert 130/ dkdone 120

    “Ja die Welt ist ein Karussell”

    Sehr erschreckend. Da sitzen sie gut unterhalten im Stadion rum und derweil machen andere (teils für die im Stadion) Krieg. Absurd das!

    *delling*

    Absurd, aber komsich, auch das:

    http://de.youtube.com/watch?v=.....YrcwevanAo

    Mit Henni, Yeboah und Äpfelwein. Und HG oder wer ist der Typ der da den Schoppe-Kapitän gibt? ;)

  129. Heinz Gründel

    Ich bin beim Crog vorbeigefaan. Das Premiere-Logo hängt noch, also gee isch defoo aus, dasse noch Premiere habbe.

    Es waa schee gestern unn isch werd in Zukunft effter erscheine. Wer waa dess eischentlisch, der neeberm Dr Hammer gesesse hatt? Habb gans vergesse zu fraache.

    Allgemein:

    Die haun mer wesch, abber so was von.

    Payback, Payclever… etc. pp. duht merr in de Seele weh.

    Wo kann merr maa die Streifeherzier heern? Odder habb ischs ibberleese.

    (Nur zum Beweis, dassisch alle Kommentaahre geleese habb).

  130. Sinn wohl werklisch alle am Olümbiagugge. Tststs

  131. Isch nedd, Rudi, awwer isch war annerweidisch gebunne.

    Aber so was von.

  132. Preußen Münster!

    Schal enger schnallen, Bochum.

  133. Also, geht doch de FSV iss weiter unn die verbotene Stadt aach. Da kennemerr ja uff e Dörbie hoffe. Wemmer morje weiterkomme. Unn es greeste. Ich habb T-Home Premium un Premiere. Un wo werd de DFB-Pokal ibberdraache? Uff Premiere Sport-Portal. Diese Schweine. Mich hat kaaner druff hingewiese. Ich habb mich schon gefroid morje die SGE zu sehe unn wass iss? Nix.

    Morje grieh isch dess nettmerr freigeschalt. Ich habben Hals. Fieleischt geh isch in de Crog. *vollfrust*

    Guhe Nacht.

  134. Das ist doch alles gestellt. Wie die Mondlandung. temporärer Spielabbruch wg. Weltuntergang in Haching und hier, 12km Luftlinie entfernt auf meinem Berghof in der Alpenfestung, regnet es nicht mal.

    Ansonsten: Preußen Münster immer wieder. Nur leider nicht.

  135. Das Schlußwort des Tages, vom Phantomspiel in der Vorstadt:

    “Sie holen keinen Einwurf heraus, der auch nicht mehr ausgeführt wird.”

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  136. Hey.. ich war wauch im Stadion und ich fand es echt mega Klasse aber nun ist Sommerpause und man braucht nich mehr Angst und Bangen ;-) Gruß Unga

    [Edit: Werbelink gelöscht]