Regenpause Der grüne Hut

Das Leben ist ein langer Fluss. Foto: Stefan Krieger.

Das Leben ist ein langer Fluss. Foto: Stefan Krieger.

Eigentlich sollte man gar nicht drüber schreiben. Sonst geht’s nachher wie damals bei Caio, und eine mysteriöse Knieverletzung wird entdeckt. Das will ja niemand. Aber nicht drüber schreiben ist sinnlos, weil es andere ja schon tun. Also: Olivier Occean ist heiß begehrt.

Glaubt man nicht, ist aber so. Das erinnert mich an einen ehemaligen Kollegen von mir, seines Zeichens passionierter Sammler von Trödel, „Kerschel“, wie ich immer sagte. Immer wenn ich ihn gefragt hatte, was er denn mit dem ganzen Rotz wolle, den er da jedes Wochenende in aller Frühe auf den Trödelmärkten der Region erwarb, und den er, so meine Meinung, nie mehr mit Gewinn an den Mann bringen würde, meinte er nur: „Irgendwann steht einer morgens auf, und der hat den grünen Hut auf. Den musst Du finden, der ist ganz heiß auf den Mist. Guck immer nach dem Kerl mit dem grünen Hut“.

Gut. Dann hoffen wir mal, dass St. Pauli oder Düsseldorf ihren Kopf derart schmücken.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche, klassische Gebrauchtwagenverkaufstaktik. Irgendwann steht einer auf und ruft an. Funktioniert fast immer, man muss nur einen langen Atem haben. Irgendwie find ich’s ja immer noch schade für Occean. Wenn der wie einst Yeboah erst in der nächsten Saison reihenweise trifft (hab ich mal vom Kid gelesen), beissen wir uns womöglich noch in den Arsch. Aber nach aktueller Sachlage ist die Hoffnung auf den Mann mit dem grünen Hut natürlich berechtigt.

  2. Mein Hut, der hat drei Ecken.
    Drei Ecken hat mein Hut.
    Und hätt er nicht drei Ecken, dann wär es nicht mein Hut.

  3. ZITAT:

    “ Toller Start in den Tag. Echt jetzt.

    http://www.youtube.com/watch?v.....F2598391E5

    Muhahaha

  4. Wen stört’s, wenn der Occean in die 2. Liga geht. Wenn man die Graupe loswerden kann und noch zweimarkfufzisch kriegt. Nur zu.

  5. Jubelt nicht zu laut. Erst mal abwarten, bis alles im Trocknen (Sauwetter btw.) ist.

    Seid auf der Hut !

  6. Bitte unterschreiben und verbreiten. Vielleicht bringt es ja noch etwas:

    http://www.sgefans.de/pirmin-b.....ei-uns.htm

  7. Taunus-Pelé (nun im Hamburger Exil)

    Moin aus Hamburg: Die MoPo (leider nur in Print) schreibt, dass neben den beiden bekannten Vereinen auch Ingolstadt an OO dran ist… Vielleicht hat ja auch Audi den grünen Hut auf!

  8. ZITAT:

    “ Bitte unterschreiben und verbreiten. Vielleicht bringt es ja noch etwas:

    http://www.sgefans.de/pirmin-b.....ei-uns.htm

    Ich bin älter als neun

  9. @ Heinz

    Tippe auf 35 (adler78).

    Lass doch den Leuten Ihre Ideale!

  10. @8

    bloß nicht wieder, wie bei AV und seinen 40 Punkten, dieses wochenlange rumgezerre. Bleibt er – sehr gut -, geht er – dann ab -.

  11. Mein Schwiegervater sagt immer jeden morgen steht ein Dumer vor dir, du mußt Ihn nur erkennen ;-)

    Aber OO wird in der 2. sein Glück finden, bei St. Pauli hoffentlich nicht.

    Aber zu den Ddorflern passt er ganz gur.

  12. Herrje was für eine Rechtschreibung.

    Tschuldigung

  13. ZITAT:
    “ Ich bin älter als neun „

    Sicher?

  14. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich bin älter als neun „

    Sicher? „

    Am Hintern schon

  15. ZITAT:

    “ Am Arsch! Am Arsch! „

    Und schlägt der Arsch auch Falten Heinz und CE bleiben stets die Alten.

  16. Das Wetter macht einen völlig gaga.

    Jetzt geht’s Eintracht Wettschulden einlösen, ich muss auf’s Pferd. Ein rießen Spaß!

  17. ZITAT:

    “ Das Wetter macht einen völlig gaga.

    Jetzt geht’s Eintracht Wettschulden einlösen, ich muss auf’s Pferd. Ein rießen Spaß! „

    3,5 Mio!

  18. Dabei hatte man gedacht, schlimmer könnte das Wetter ja nun nicht mehr werden….

  19. ZITAT:

    “ Dabei hatte man gedacht, schlimmer könnte das Wetter ja nun nicht mehr werden…. „

    Nach Ansicht des gestrigen Wetterberichts erfüllt das Wetter in etwa meine Erwartung.

    Das mit dem grünen Hut mag stimmen aber so ein richtig verkaufsfördernder Bericht, wie der von Ingo ist natürlich ungemein hilfreich.

    Occean nicht beliebt? Habe ich geträumt, dass die ganze Mannschaft zu ihm (und nicht zum Torschützen) lief, als ihm mal ein Assist gelang? Und in Fürth war er auch nicht langsam.

    Da Fußball nun mal zu einem hohen Prozentteil Kopfsache ist, liegt bei Olli m.E. das Problem zwischen den Ohren. Und da kann ein Ortswechsel ungemein hilfreich sein. Kicken kann er m.M.n. jedenfalls.

  20. @22: Denke auch, dass er in HH oder D wieder seine Buden (!) machen wird. Natürlich ist er nicht der spielstärkste, aber das wussten Veh und Hübner ja. Es ist eine derartige Dynamik in der Hinrunde in der Mannschaft entstanden, die an Occean – warum auch immer – leider komplett vorbeigezogen ist. Und dann wird es halt schwer, selbst wenn du ein guter Kicker bist.

  21. Bobic macht leider einen guten Job:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....leihe.html

    Ji fänd ich eine sehr sinnvolle Leihe für die Zusatzbelastung Europa.

  22. ZITAT:

    “ (…) Ji fänd ich eine sehr sinnvolle Leihe für die Zusatzbelastung Europa. „

    Du meinst sicherlich, der wäre was für uns, richtig? Das gerüchtet man ja auch schon einen Weile …

  23. ZITAT:

    ” (…) Ji fänd ich eine sehr sinnvolle Leihe für die Zusatzbelastung Europa. “

    Du meinst sicherlich, der wäre was für uns, richtig?“

    Ja. EUROPA = wir!

  24. ZITAT:

    „Occean nicht beliebt? Habe ich geträumt, dass die ganze Mannschaft zu ihm (und nicht zum Torschützen) lief, als ihm mal ein Assist gelang? „

    Das war vor der Winterpause. Von den Berichten und vom Gefühl her, hatte ich den Eindruck, dass er sich’s da in der Mannschaft irgendwie verscherzt hat. Kann ja manchmal schnell gehen.

    „Und in Fürth war er auch nicht langsam. „

    Was nicht heißt, dass er da noch belliebt war.

  25. Morgen ist Sommeranfang. Das ist daran erkennbar, dass die Pfützen nicht gefroren sind.

  26. Zwangsfinanziert meldet, Occean zu teuer. (“ „Wir könnten ihn nicht mal bezahlen, wenn er auf die Hälfte seines Gehalts verzichten würde“, sagte St.-Pauli-Sportchef Rachid Azzouzi der „Bild“.“) Ich fürchte Aussitzerei…

  27. 3sat bietet ja heute Vollprogramm für Eisenbahnfans.

  28. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bitte unterschreiben und verbreiten. Vielleicht bringt es ja noch etwas:

    http://www.sgefans.de/pirmin-b.....ei-uns.htm

    Ich bin älter als neun „

    Ein echter Heinz, Danke :-)

  29. ZITAT:

    “ Morgen ist Sommeranfang. Das ist daran erkennbar, dass die Pfützen nicht gefroren sind. „

    geh doch einfach demonstrieren

  30. Frühstucksei zerdeppert als ich davon las, Bruno will Can haben.

  31. ZITAT:

    “ 3sat bietet ja heute Vollprogramm für Eisenbahnfans. „

    Da lacht der Frührentner sich ins Fäustchen.

  32. ZITAT:

    “ 3sat bietet ja heute Vollprogramm für Eisenbahnfans. „

    Danke für den Hinweis. Schalte ich gleich mal an.

  33. St. Pauli sagte, das der OO nicht einmal die Hälfte dort verdienen könnte. Mein Gott zahlt die Eintracht so hohe Gehälter? Und das auch noch bis 2015!

    Bei SR könnte folgendes Szenario einsetzen: lange verletzt oder Formschwäche und ohne eine müde Mark weg. Könnte… Und wie einen neuen Mann finanzieren? Man sollte den Vertrag ändern mit einer gleichzeitigen kräftigen Gehaltserhöhung und die Ausstiegsklausel streichen! Aber was will man machen

    wenn einer unbedingt weg will und ihm Euro Liga nicht reicht?!

    Was seine Zukunft bei Bayern betriftt bin ich nicht so optimistisch wie er selbst. Für die Eintracht ist er ein guter bisweilen sehr guter Spieler bei den Bayern ist er einer von vielen der bestenfalls mal zum Einsatz kommt, wenn Stammspieler verletzt oder gesperrt sind. Aber die Ersatzbänke sind ja dort ja bekanntlich gut

    gepolstert!

  34. Für einen ambitionierten Unterhäusler ist doch der Ocean eine sehr gute Wahl. So eine Art Mo.

  35. ZITAT:

    “ Frühstucksei zerdeppert als ich davon las, Bruno will Can haben. „

    Warum? Also in welche Richtung? Ich fänds gut, Ausleihe über zwei Jahre, wäre optimal.

  36. Aha, der Herr im Morgenrock ist auch schon auf.

  37. So, Mainz holt also Koch, Geis und Polter. Ji und Leitner wohl nach Stuttgart- Rausch und Schwaab sind ja schon da….alles Spieler (bis auf vlt. Koch) die ich mir auch bei uns hätte gut vorstellen können….nunja…

  38. ZITAT:

    “ Für einen ambitionierten Unterhäusler ist doch der Ocean eine sehr gute Wahl. So eine Art Mo. „

    Danke, genau aran dachte ich auch.

    Liga 2 kann er offensichtlich. Dass er da kein One-Hit-Wonder á la Proschwitz war, zeigt ja auch dass er das Jahr davor in Offenbach auch geknipst hat. Reicht halt nicht für Liga 1, gut, gibts andere bei denen das auch schon so war. Ebbers für mich übrigens der personifizierte „Zwischenspieler“ – in Liga 2 geknipst ohne Ende, in Liga 1 nichts gerissen…

  39. Ich stimme CE zu. Der wird wieder treffen. Occean ist halt ein Seelchen. Der hat sich seine Böcke gegen Gladbach halt sehr zu Herzen genommen und hat leider nicht mehr aus dem Tal herausgefunden.. Ein Wechsel zu einem Trainer und einem Team die an ihn glauben ist das Beste was ihm passieren kann.

  40. ZITAT:

    “ So, Mainz holt also Koch, Geis und Polter. Ji und Leitner wohl nach Stuttgart- Rausch und Schwaab sind ja schon da….alles Spieler (bis auf vlt. Koch) die ich mir auch bei uns hätte gut vorstellen können….nunja… „

    Der Bruno schaukelt das Ding schon!

  41. Respekt, Mainz! Dafür, dass die ja fast nichts zahlen…..:^°

    Mal sehen, was dann für die Eintracht übrig bleibt. Naja, Flum und Rosenthal sind ja schon da. Demidov kommt wieder….das wird schon.

  42. Can wird fußballerisch überschätzt, charakterlich zur Zeit nicht tauglich (siehe: Leitner, Moritz).

    In den U-Mannschaften des DFB deshlab so gut, weil für sein Alter mit überragender Physis. Dieser Vorteil fällt im Herrenbereich weg.

    Mit Flum hat Bruno schon den exakt gleichen Spielertyp geholt.

  43. ZITAT:

    “ Can wird fußballerisch überschätzt, charakterlich zur Zeit nicht tauglich (siehe: Leitner, Moritz).

    In den U-Mannschaften des DFB deshlab so gut, weil für sein Alter mit überragender Physis. Dieser Vorteil fällt im Herrenbereich weg.

    Mit Flum hat Bruno schon den exakt gleichen Spielertyp geholt. „

    Ja und genau diese Meinung kann ich mir einfach nicht bilden, da ich zu wenig gesehen habe von ihm. Deshalb ausleihen, dann kann ich dir auch sagen ob du Recht hattest oder nicht :)

    Und kostet ja fast nichts und hilft in der Breite. Und ich denke nicht, dass ein vollblinder in München im Profikader mittrainieren darf….

  44. Polter? Das wird hier gefeiert? Schlechte Ausgabe von Bas Dost und den wollte ich noch nicht mal geschenkt haben.

    Rausch ist ein Ochs 2.0. Schwaab hat das Glück diese Saison nicht so häufig gespielt zu haben, da lässt sich noch viel mit dem Namen kaschieren.

  45. ZITAT:

    “ Polter? Das wird hier gefeiert? Schlechte Ausgabe von Bas Dost und den wollte ich noch nicht mal geschenkt haben.

    Rausch ist ein Ochs 2.0. Schwaab hat das Glück diese Saison nicht so häufig gespielt zu haben, da lässt sich noch viel mit dem Namen kaschieren. „

    Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich unbedingt hätte haben wollen. Eierlegende Wollmilch-Stürmer werden wir aber nicht finden. Und seine Frisur gefällt mir sowieso nicht.

  46. ZITAT:

    “ Ich stimme CE zu. Der wird wieder treffen. Occean ist halt ein Seelchen. Der hat sich seine Böcke gegen Gladbach halt sehr zu Herzen genommen und hat leider nicht mehr aus dem Tal herausgefunden.. Ein Wechsel zu einem Trainer und einem Team die an ihn glauben ist das Beste was ihm passieren kann. „

    Siehe auch: Thurk, Michael.

  47. cooles foto!

    käme noch besser mit ner hübschen wasserleiche a la kylie bei nick cave:

    http://4.bp.blogspot.com/_sJQP.....wvideo.jpg

  48. There’s one born every minute.

  49. Gude

    Das Wetter bleibt jetzt so bis Ende Juni. Das ist die neue Sommeregenzeit, gibt es fest seit ein paar Jahren. Nur die sonst üblichen heissen Tage Ende April bis Mitte Mai sind ausgefallen. Sonne dann wieder ab Mitte Juli.

    Lnagsam wird mir auch ganz mumig, dass wir noch keine einzige der zahlreichen Spitzenkräfte, die da so den Arbeitgeber wechseln, für uns anwerben konnten.

    Das heißt andererseits bestimmt, dass wir noch bessere kriegen. Can, Helmes, Bendtner, Pizarro, Volland….

    Wahnsinn!

    Heinz: Ich bin neun. Vielleicht +1/2, vielleicht falsch, aber bestimmt neun.

  50. Ach so: von dem Bellarabi hört man gar nichts mehr. Der war doch mal heiss gehandelt.

  51. ZITAT:

    „Occean nicht beliebt? Habe ich geträumt, dass die ganze Mannschaft zu ihm (und nicht zum Torschützen) lief, als ihm mal ein Assist gelang?“

    man ist von Seiten der Journaille wohl noch beleidigt, weil er nicht mehr mit denen reden wollte.

  52. ZITAT:

    “ Ach so: von dem Bellarabi hört man gar nichts mehr. Der war doch mal heiss gehandelt. „

    Denke mal davon ham man Abstand genommen – Schambeinentzündung seit Anfang November…wer weiß ob der überhaupt nochmal fit wird….

  53. MWA:

    Wie kann denn so etwas passieren ? Wurde in Deutschland auch wie in Japan Rente für Verstorbene bezahlt ?

    http://www.gmx.net/themen/wiss.....t.192.1119

  54. So lange der Hut nicht schwarz ist, habe ich keine Bedenken, Geschäfte zu machen.

  55. Ich denke oft an Piroschka.

  56. ZITAT:

    “ Tibor Dombi!

    http://www.fr-online.de/eintra.....75746.html

    Dombi. Unvergessen. Natürlich.

    Da ist im ersten Absatz übrigens ein kleiner Fehler:

    „Es war der erste Spieltag der Saison 2000/01…“

    War die Saison 99/00.

  57. Occean dürfte immer noch ein Spitzenzweitligakicker sein. Die Vereine, die ihn haben wollen, sind nicht dumm.

    Ich habe die letzte Woche nicht aufgepasst. Wollen wir ihn nur loswerden oder jetzt noch Geld dabei verdienen ?

  58. Ubrigens

    http://bilder.t-online.de/b/43.....imago-.jpg

    für diese Sommerpausenserie.

  59. Nach dem Klassenerhalt von Hoffenheim steht für mich endgültig fest, dass Volland nach Frankfurt kommt.

  60. ZITAT:

    “ Nach dem Klassenerhalt von Hoffenheim steht für mich endgültig fest, dass Volland nach Frankfurt kommt. „

    Das Argument überzeugt mich.

  61. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nach dem Klassenerhalt von Hoffenheim steht für mich endgültig fest, dass Volland nach Frankfurt kommt. „

    Das Argument überzeugt mich. „

    believe!

  62. ZITAT:

    “ Tibor Dombi!

    http://www.fr-online.de/eintra.....75746.html

    Ich bin mehr für den Plastikstuhl aus Einöd oder hatten wir den schon?

    http://www.fr-online.de/eintra.....75740.html

  63. ZITAT:

    “ Ubrigens

    http://bilder.t-online.de/b/43.....imago-.jpg

    für diese Sommerpausenserie. „

    Nachdem in diesem Forum letzmalig dieser MS als Foto auftauchte haben wir fünf Spiele kein Tor geschossen! Dies zu Info und schon mal Danke!

  64. ZITAT:

    “ Nach dem Klassenerhalt von Hoffenheim steht für mich endgültig fest, dass Volland nach Frankfurt kommt. „

    Jo. Und der fährt auch wieder . Als zweifacher Torschütze

  65. für Skibbebilderposter sollte ein temporärer Auschluss aus dem blog erwogen werden

  66. lt. blöd soll der laaaaaasnisssssscccch wesch!?

  67. ZITAT:

    “ für Skibbebilderposter sollte ein temporärer Auschluss aus dem blog erwogen werden „

    Bitte die Form wahren!

  68. ZITAT:

    “ lt. blöd soll der laaaaaasnisssssscccch wesch!? „

    Verwundert kann man darüber ja nicht sein.

  69. ZITAT:

    “ lt. blöd soll der laaaaaasnisssssscccch wesch!? „

    Wer?

  70. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ lt. blöd soll der laaaaaasnisssssscccch wesch!? „

    Verwundert kann man darüber ja nicht sein. „

    Erstens das und zweitens „laut Bild“. Deren tollen Klickstrecken zu den Themen sind sowieso gewürfelt bzw. geben nur allseits bekannte Vermutungen wieder – die könnte ich auch erstellen mit ein bisschen Netz-Recherche…

  71. Kann mal einer was gegen meine grottenschlechte Laune machen?

    Messiverpflichtung wäre gut.

    Oder zumindestens den Kevin…

    Aber nein, ich bekomme nix, einfach nix, ausser Schwimmflossen zwischen den Fingern und ne neue Sturmfrisur

  72. Putzen spülen, kochen. Was mann als weibliches Wesen eben so macht. Da kommt die gute Laune von ganz alleine.

  73. ZITAT:

    “ Putzen spülen, kochen. Was mann als weibliches Wesen eben so macht. Da kommt die gute Laune von ganz alleine. „

    Darum hängst du immer permanent in der Küche rum, ich verstehe

  74. Skibbebilderposter und Frauenversteher. Heinz gibt wieder richtig Gas heut.

  75. Das schlimme ist, ausnahmsweise mache ich den Heinz heute mal nicht verantwortlich…..

  76. @77

    Wie wäre es mit Kamghe Gaba? Er ist richtig schnell, selbst wenn er schon 29 Jahre alt ist,

    und dürfte bei 202cm Größe auch kopfballstark sein, http://de.wikipedia.org/wiki/K.....amghe_Gaba

  77. ZITAT:

    “ @77

    Wie wäre es mit Kamghe Gaba? Er ist richtig schnell, selbst wenn er schon 29 Jahre alt ist,

    und dürfte bei 202cm Größe auch kopfballstark sein, http://de.wikipedia.org/wiki/K.....amghe_Gaba

    Zu klein und zu dick

  78. Der arbeitet nicht gegen den Ball

  79. ZITAT:

    “ Zu klein und zu dick „

    HeinzG., ich habe nicht über dich geschrieben.

  80. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zu klein und zu dick „

    HeinzG., ich habe nicht über dich geschrieben. „

    Ich weiß, sonst hätte da noch “ zu langsam“ gestanden.. Obwohl eine gewisse Langsamkeit mitunter Vorteile bringt. Glaubs mir.

  81. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zu klein und zu dick „

    HeinzG., ich habe nicht über dich geschrieben. „

    Zu klein, zu dick und zuviel Bart und zu englisch…

    http://www.google.de/imgres?im.....38;dur=338

  82. @88

    Das glaube ich dir, z.B. bei dringend zu erledigenden Aufgaben bei der Arbeit vorpreschen bringt nur Ärger und Mehrarbeit.

  83. @89

    Du meinst sichelich nicht die Dame, sondern diesen Herrn: http://www.duisburger-shakespe.....einz03.jpg

  84. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zu klein und zu dick „

    HeinzG., ich habe nicht über dich geschrieben. „

    Ich weiß, sonst hätte da noch “ zu langsam“ gestanden.. Obwohl eine gewisse Langsamkeit mitunter Vorteile bringt. Glaubs mir. „

    Wurzelziehen aus…..soll Langsamkeit unterstützen, hab ich mal gehört:-)

  85. ZITAT:

    “ @89

    Du meinst sichelich nicht die Dame, sondern diesen Herrn: http://www.duisburger-shakespe.....einz03.jpg

    http://www.duisburger-shakespe.....semble.htm

    Genau das meine ich, hat nur unter den Besten gearbeitet:-)

  86. Sooo klein ist der Heinz doch gar nicht.

  87. Wurzelziehen. Ist das ein Begriff aus der Zahnmedizin?

  88. ZITAT:

    “ Wurzelziehen. Ist das ein Begriff aus der Zahnmedizin? „

    Nein, aus der Landwirtschaft: Radieschenernte.

  89. ZITAT:

    “ Sooo klein ist der Heinz doch gar nicht. „

    Er ist König, er ist Tyrann und er kann mit Hexen

    http://www.duisburger-shakespe.....ethBIG.jpg

    Eindeutig ein Stürmertyp, gekauft!

  90. Klein und dick, bringt der Petra das vielleicht heute doch noch Glück? ;)

  91. Tach.

    Äh, Kamghe ist weder klein, noch dick. Ist definitiv sportbegabt – kann aber auch definitiv NICHT Fußball spielen. Ist ehem. Schulkollege meiner Tochter, die im Fußball besser war als er (und das will was heißen).

    Aber er ist definitiv ein sehr lieber Kerl. :-)

  92. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.sporcle.com/games/N.....ce-199697#

    144. „

    151 :) „

    Ich hatte Toni Polster, Paulo Sergio und den Prretz nicht.

    .(

  93. @103:

    Die hatte ich alle. Nur irgendwie den Berbatov und Raul schon erfolgreich verdrängt – und von Peter Madsen noch nie in meinem Leben was gehört….

  94. @183:

    Egal was Du sagen willst. Rede bloß kein‘ Scheiß !

  95. „Wir könnten ihn nicht mal bezahlen, wenn er auf die Hälfte seines Gehalts verzichten würde“

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Bei solchen Meldungen wird mir immer ganz warm ums Herz.

  96. ZITAT:
    “ „Wir könnten ihn nicht mal bezahlen, wenn er auf die Hälfte seines Gehalts verzichten würde“
    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Bei solchen Meldungen wird mir immer ganz warm ums Herz. „

    feels like Wolfsburg.

  97. Anfang der 90er Jahre habe ich wie viele andere in das Schiff investiert. Jetzt ist es gesunken.

    http://www.spiegel.de/panorama.....02980.html

  98. ZITAT:

    “ Anfang der 90er Jahre habe ich wie viele andere in das Schiff investiert. Jetzt ist es gesunken.

    http://www.spiegel.de/panorama.....02980.html

    Naja, ob da nicht unterwegs noch jemand mal kurz überschlagen hat, dass man die Gebühr der Verschrottung auch sparen könnte ?!?

  99. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Anfang der 90er Jahre habe ich wie viele andere in das Schiff investiert. Jetzt ist es gesunken.

    http://www.spiegel.de/panorama.....02980.html

    Naja, ob da nicht unterwegs noch jemand mal kurz überschlagen hat, dass man die Gebühr der Verschrottung auch sparen könnte ?!? „

    Wie teuer ist denn so eine Verschrottung?

  100. Habe von Vehikeln gehört, die dort verschrotet wurden und mit veredeltem Kilometerzähler und etwas Schuhcreme auf der Haube glatt als Neuwagen durchgingen.

    …schätze aber, so ein versinken mit Bergungskosten und Umweltschaden usw. ist um ein Vielfaches teurer.

  101. Der Ausverkauf in Freiburg geht weiter. Gemäß Bild holt sich Dutt Makiadi nach Bremen.

  102. Dutt mit grünem Hut.

    Btw: Der Regen wird wärmer, wird er nicht?

  103. Dieser Dutt ist wirklich zurück?

    Peinliche Bundesliga.

  104. Goretzka wohl nach Schalke.

    Schade. Also nicht dass ich ernsthaft ihn hier gesehen hätte, aber grade Schalke braucht eigtl keine Spieler die Perspektive haben und noch richtig Wert entwickeln, um dann irgendwann mal für richtig Kohle verkauft zu werden…Draxler nervt schon genug…

  105. So ein Schiff, also das Metall, da kriegt man normal schon noch was für.

  106. Da hat das Breefing des brasilianischen Pressesprechers ja gut funktioniert bei den Jungs:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....27136.html

  107. Weltnichtrauchertag. Gleich mal eine anstecken gehen.

  108. ZITAT:

    “ Weltnichtrauchertag. Gleich mal eine anstecken gehen. „

    Na gut, komme mit.

  109. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weltnichtrauchertag. Gleich mal eine anstecken gehen. „

    Na gut, komme mit. „

    Habt Ihr Feuer?

  110. Laßt mich auch mal an den Aschenbecher…

  111. ZITAT:

    “ Laßt mich auch mal an den Aschenbecher… „

    Schönes Gedränge hier unterm Schirm

  112. ZITAT:

    “ Occean nicht beliebt? Habe ich geträumt, dass die ganze Mannschaft zu ihm (und nicht zum Torschützen) lief, als ihm mal ein Assist gelang? „

    Nein, du hast richtig „gehört“. :-) Das war beim Heimspiel gegen Bremen. Und Stefan hat es sogar festgehalten:

    http://www.blog-g.de/wp-conten.....men/31.jpg

  113. ZITAT:

    “ Schirm? Raus mit Euch!

    http://www.youtube.com/watch?v.....GBv8j4Xb3E

    Ich bin zu müde für den Kampf:-)

  114. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Laßt mich auch mal an den Aschenbecher… „

    Schönes Gedränge hier unterm Schirm „

    Am liebsten rauche ich in den Raucherkabinen der Boarding Area. Da ist man unter sich.

  115. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Laßt mich auch mal an den Aschenbecher… „

    Schönes Gedränge hier unterm Schirm „

    Am liebsten rauche ich in den Raucherkabinen der Boarding Area. Da ist man unter sich. „

    Ist ungefähr so wie hier unterm Schirm:-)

    Rück mal….

  116. Goretzka muss nach Schalke. Pflicht.

  117. ZITAT:

    “ Anfang der 90er Jahre habe ich wie viele andere in das Schiff investiert. Jetzt ist es gesunken. „

    Hauptsach‘ Steuern gespart. Koste es, was es wolle.

  118. Makiadi? Sehr kreativ, Herr Eichin.

  119. Hmmm…ich möchte ja ungern die Bild verlinken, aber da steht die Eintracht ist sexy…..ungefähr so sexy wie die Haushaltskasse von Berlin:-(

  120. ZITAT:

    “ Am liebsten rauche ich in den Raucherkabinen der Boarding Area. Da ist man unter sich. „

    Und man braucht nichtmal ne eigene Zigarette für die notwendige Dosis Nikotin…

  121. Nur geschnorrte Zigaretten schmecken richtig gut.

  122. Hat mal einer eine für mich?

  123. Aber nur ne Light.

  124. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schirm? Raus mit Euch!

    http://www.youtube.com/watch?v.....GBv8j4Xb3E

    Ich bin zu müde für den Kampf:-) „

    Petra, es gibt durchaus auch viele nicht-militante Nicht-(bzw. Ex-)Raucher.

    Einen der Ersteren habe ich geheiratet, eine der Letzteren bin ich selbst (musste vor 2 Jahren nach 25 Jahren gesundheitsbedingt aufhören).

    Und Zigarettenrauch ist einer der Gerüche, die ich immer mit „Stadionsbesuch“ in Verbindung bringe, hoffentlich bleibt das auch so. Raucht eine für mich mit :)

  125. Ich bin erst vor Monaten von dieser MARKE

    http://www.tabakpfeife24.de/im.....1356_0.jpg

    auf diese umgestiegen.

    http://media.cigarrenversand.d.....risien.jpg

    Es will einfach nicht aufhören zu schmecken, oder John Waters?

    http://www.youtube.com/watch?v.....npofBtijF8

  126. Das hab‘ ich doch alles heute früh schon in der BLÖD gelesen.

  127. ZITAT:

    http://www.spox.com/de/sport/f.....astet.html

    Aufgewärmter Bild-Text ohne neue Informationen.

  128. Ich bin militanter Raucher. Wer in Raucherbereichen nicht raucht, bekommt es mit meinen Anwälten zu tun.

    So einfach ist das.

  129. „So einfach ist das.“

    Bestätigt!

  130. ZITAT:

    “ „So einfach ist das.“

    Bestätigt! „

    Und was macht ihr mit diesen vermeintlichen Live-Stylern mit ihren E-Ziggies?

    (nur mit Fruchtgeschmack, versteht sich)

  131. Wer raucht, stärkt den Bundeshaushalt und entlastet das Gesundheitswesen durch früheren Tod.

    Ich bin bedingungslos dafür. Nur nicht in meiner Gegenwart.

  132. Die bekommen maximal Bewährung auf Lebenszeit (147).

    Wir müssen den Isaradler in eine Racherkneipe locken, Ergänzungskicker.

  133. Rauchen ist unendlich scheiße.

  134. „Wir müssen den Isaradler in eine Racherkneipe locken, Ergänzungskicker.“

    Wenn Ihr meint, Ihr hättet mich schonmal ungustelig erlebt…

  135. War eben im Park, in Kopenhagen. Kam zufällig mit einem jungen Dänen ins Gespräch. Er fragte mich welchen Verein ich unterstützen würde. Ich sagte Eintracht Frankfurt. Er begann zu singen »…Eintracht Frankfurt, du schöne SGE«. Das sei ihm in Erinnerung geblieben als Brøndby-fan, 2006. So etwas erlebe man nicht so oft; eine gegnerische Mannschaft, die gegen den Brøndby-support ankommt.

  136. ZITAT:

    “ „Wir müssen den Isaradler in eine Racherkneipe locken, Ergänzungskicker.“

    Wenn Ihr meint, Ihr hättet mich schonmal ungustelig erlebt… „

    Hoho, ich denk nochmal drüber nach.

  137. Ich erlaube Nichtrauchern in meiner Wohnung nicht zu rauchen.

  138. @152: Das war aber auch ein geiler Tag!

  139. Das ist eine sehr edle Einstellung, Respekt.

  140. ZITAT:

    “ Ich erlaube Nichtrauchern in meiner Wohnung nicht zu rauchen. „

    Was ein Gutmensch.

  141. ZITAT:

    “ Goretzka muss nach Schalke. Pflicht. „

    Was wollen die nur alle in Schalke? Ich versteh’s nicht.

  142. Meister werden

  143. Na, kein Wort zu Blockupy? Gut, ist wohl schon Routine. So wie die Wechsel der Spieler, die man gerne in Frankfurt unter Vertrag stehen sehen würde….

    Goretzka, Leitner, usw. alles Spieler, die potentiell hohe Ablösesummen bringen könnten, mittelfristig.

    Habe mich jedenfalls köstlich über die Kommentare beim hr-online liveticker amüsiert…..

  144. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Goretzka muss nach Schalke. Pflicht. „

    Was wollen die nur alle in Schalke? Ich versteh’s nicht. „

    Äh, Schalke hat vor kurzem CL-HF gespielt.

    Und mIt Draxler, Meyer und jetzt Goretzka ist eine Basis da, die nach Salatschüssel riecht.

    (Mein Kommentar zielt eigentlich nur auf den Namen ab)

  145. ZITAT:

    “ Meister werden „

    Bademeister.

  146. ZITAT:

    “ Na, kein Wort zu Blockupy? „

    Bis auf Polterpetra gibt es ja auch nix zu den Äußerungen des neuen Vereinsschatzmeisters. Und das hier ist ja immerhin ein Eintrachtblog. Auch wenn es immer mal wieder um Schalke geht. Aber das ist so eine Art Blogupy, nehme ich an. :-)

  147. Eintracht?

    Sommerpause.

  148. Bei Themen, die über Nokia-Handy und Apfelkuchen hinausgehen, ist im Grunde immer Sommerpause. :-) Leider auch bei den Journalisten.

  149. Und ich Dummerchen dachte, dass es hier um Mode geht.

  150. ZITAT:

    “ Bei Themen, die über Nokia-Handy und Apfelkuchen hinausgehen, ist im Grunde immer Sommerpause. :-) Leider auch bei den Journalisten. „

    Das Erste stimmt nicht Kid und das Zweite habe ich schon dreimal angesprochen.

  151. Ich gehe mal Zigaretten holen.

  152. Heinz (167), das sehe, lese und höre ich anders. Und die aktuelle Rezeption hier widerspricht dem auch nicht gerade. :-)

  153. Jetzt hab ich doch glatt „Labbadia würgt Heynckes“ gelesen…

    http://www.sport1.de/de/fussba.....27026.html

  154. ZITAT:
    “ Ich gehe mal Zigaretten holen. „

    Aber komm bloß wieder!

  155. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Ich erlaube Nichtrauchern in meiner Wohnung nicht zu rauchen. „

    Was ein Gutmensch. „

    Ich hätte es nicht besser sagen können. ;)

  156. Yes We Can’t

    „… Also versucht Can, sich unter Coach Pep Guardiola aufzudrängen. „Die Karten werden neu gemischt, ich will auf jeden Fall versuchen, mich bei Bayern durchzusetzen.“ Eine Ausleihe für ein Jahr stellt Can deswegen zunächst mal zurück. Zügig soll dagegen die Verlängerung seines 2014 auslaufenden Vertrags bei Bayern angegangen werden.“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ielen.html

  157. ZITAT:

    “ Bei Themen, die über Nokia-Handy und Apfelkuchen hinausgehen, ist im Grunde immer Sommerpause. :-) Leider auch bei den Journalisten. „

    Naja, da kann dieses Blog – manchmal – schon wohltuend reflektierend sein. Ich staune ja immer wieder über Aussagen aus dem eigenen Bekannten- bzw. Kollegenkreis, wie „ohje, jetzt muss ich sehen, dass ich an den Chaoten vorbei komme“, „hoffentlich blockieren die nicht die Bahn, heute abend ist doch die Geburtstagsfeier von Herbert….“, diese Vermummten sollte man alle einsperren…..“, „alles Linksradikale…“, „alles Kommunisten“, bis hin zu „nach Nordkorea mit denen….“. Naja, die DDR geht ja nicht…..

    Aber es ist auch mühsam und anstrengend, sich mit den Problemen dieser Welt auseinander zu setzen.

    Btt: um diesen Geis beneide ich die Mainzer schon ein wenig.

  158. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Laßt mich auch mal an den Aschenbecher… „

    Schönes Gedränge hier unterm Schirm „

    Am liebsten rauche ich in den Raucherkabinen der Boarding Area. Da ist man unter sich. „

    No Smoker Lounges in boarding areas in a) Antalya b) Malaga c) Palma de Mallorca.

    Ich sollte die Wahl meiner Urlaubsorte überdenken >:-{

    Und wenn das Rauchverbot ~ 150 Jahre früher eingeführt worden wäre, wären die Indianer in den USA (Stichwort Kriegspfad/Friedenpfeife) … jetzt eh‘ vorbei.

    Ich wurde mal in Fort Myers (FLA) vorm Shopping-Center beim Parallel-Smoken von einem US-Renter mit Indianer-Vorfahren beneidet, dass ich einen deutschen Pass habe. (Ich war so perplex, dass ich die Begründung nicht kapiert habe; war aber zeitlich unter GWB und Joschka’s „I’m not convinced“ – maybe deshalb; grübel ich heut noch drüber…)

    Und wieso – verdammte Hacke – freut‘ sich mW fast jeder Dreibeiner über eine mitgebrachte Original-Cohiba?

    Welt-Nichtraucher-Tag. Pah. Nicht mit mir!

  159. Kid, um was für’n Interview geht’s Dir denn überhaupt? Das aus der Blöd?

  160. Bei Can muss ich an die Musikgruppe dieses Namens denken.http://www.youtube.com/watch?v.....QLL2j8ZtxE

  161. Den Fall für zwei gibt’s wohl nicht mehr, oder?

  162. ZITAT:

    …..“Äußerungen des neuen Vereinsschatzmeisters.“

    Heute morgen gelesen und abgehakt, da dort m.E. nach keine neue Informationen dabei waren, (ausser jetzt dem, über das schon berichtet wurde) . Ich lass´mich aber gerne eines Besseren belehren.

  163. ABB, ja.

    Lupadigitus, andere zu belehren, ist nun gar nicht (mehr) mein Ding. :-)

  164. ZITAT:

    “ ABB, ja. … „

    Dann bin ich entschuldigt.

    Steht was verwertbares drin?

  165. Apropos Blöd:

    Habe mir mal den Terz angetan, deren „Streichliste der Bundesliga“ anzugucken, so lange es noch kostenfrei ist („Aber der Sportteil, der ist gut“ – NO!). Bezüglich Kader:

    FC Bäh-Kader: 25 Spieler (?)

    BVB: 26

    LEV: 26

    S04: 28

    SCF: 30

    SGE: 23

    HSV: 24

    BMG: 24

    H96: 31

    VfB: 27

    M05: 26

    FCN: 30

    WB: 28

    WOB: 42 (!)

    FCA: 26

    HOF: 44 (!)

    HBSC: 27

    BSW: 25

    Sollten die Zahlen stimmen (was ich bei DER Kwelle IMMER erstmal in Frage stelle), hätte die SGE den kleinsten Kader. (Und die Radkappen und Hoppelheim roundabout jeweils 15-18 Probleme.)

    Sollten diese Zahlen stimmen (s.o.), ist mir MEHR als nachvollziehbar, warum AV Bedarf sieht, sowohl in der Spitze, als auch in der Breite, nachzulegen. ME mir Recht. Wie getippt, sollten …

  166. ZITAT:

    “ Steht was verwertbares drin? „

    Für mich schon. Und ebenso interessant finde ich das, was nicht drinsteht. Aber ich würde auch nicht auf Fragen antworten, die mir keiner stellt. :-)

  167. ZITAT:

    “ Alles locker bei Euch?

    http://mediadb.kicker.de/news/.....934787.jpg

    Ah, jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses Modell seit Jahrsn nicht mehr trage.

  168. @Kid

    Könnte es darum gehen?

    „Förster: „Es gibt ja seit 2000 Verträge zwischen Verein und AG. Die werden von beiden Seiten erfüllt. Vielleicht werden die mal neu gestaltet oder nachverhandelt, das kann ich nicht sagen. Die rechtlichen Vereinbarungen betreffen zum einen die Vergütung des Namensrechts. Und zum anderen finanziert die Fußball AG den Großteil des Nachwuchs-Leistungszentrums. Daran halten sich beide Seiten.“

    (Jetzt schickt der Kerl mich zum zweiten Mal heut‘ auf die BLÖD-Seite. grrh.)

    Ja, ich habe mitbekommen, dass Betty Heidler und Ariane Friedrich und Pascal Behrenbruch motzen, mE zu Recht. Ja, und genau deswegen ist zB Kamghe Gaba inzwischen in München undundund …

    Aber ich glaube nicht, dass das Kid’s Problem ist.

    Daher Frage: Geht’s um die Vergütung des Namensrechts? Oder liege ich falsch?

  169. ZITAT:

    “ Den Fall für zwei gibt’s wohl nicht mehr, oder? „

    Nö. Matula iss jetzt Globetrotter.

  170. ZITAT:

    “ Aber ich glaube nicht, dass das Kid’s Problem ist. […] liege ich falsch? „

    Mit dem Apostroph schon.

    *EFC Klugscheisser

  171. „Ab dem 01.Juni 2013 sind Telefonate mit dem Eintracht-Frankfurt-Infocenter innerhalb Deutschlands kostenfrei – egal ob aus dem Fest- oder aus dem Mobilfunknetz.

    Die neue Rufnummer lautet: 0800 – 743-1899 (SGE-1899)

    Das Infocenter ist Montags bis Freitags zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr und an Heimspieltagen ab 3 Stunden vor Anpfiff telefonisch erreichbar.

    Die Kolleginnen und Kollegen im Infocenter helfen Ihnen gerne und kompetent bei allen Fragen rund um Eintracht Frankfurt weiter.

    (CK/BB – 30.05.2013)“

    Kwelle: http://www.eintracht.de/aktuel.....l/41727/

  172. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber ich glaube nicht, dass das Kid’s Problem ist. […] liege ich falsch? „

    Mit dem Apostroph schon.

    *EFC Klugscheisser „

    Means what? (Oder besser als/wie?) Wenn schon Klugscheisser, dann mit Lern-Effekt ;-)

    (sonst nur Schul-Effekt = 5, setzen.)

  173. ZITAT:

    „Ab dem 01.Juni 2013 sind Telefonate mit dem Eintracht-Frankfurt-Infocenter innerhalb Deutschlands kostenfrei – egal ob aus dem Fest- oder aus dem Mobilfunknetz.

    Die neue Rufnummer lautet: 0800 – 743-1899 (SGE-1899)

    Halte ich ehrlich gesagt für Käse. Die meisten haben heutzutage ohnehin eine Flatrate, abgesehen davon sind die Kosten für ein Gespräch ins Festnetz überschaubar; die Kohle hätte man im Sinne der Eintracht besser anlegen können.

  174. ZITAT:“Means what? (Oder besser als/wie?) Wenn schon Klugscheisser, dann mit Lern-Effekt ;-)

    (sonst nur Schul-Effekt = 5, setzen.) „

    Means Apostroph vor Genitiv-s nur im Englischen auf deutsch muss es „Kids“ geschrieben werden. Apostroph bei Genitiv nur bei Namen die bereits im Nominativ mit s enden. Also z.B. Klaus‘ Auto…

    (s.a. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Bd. 1)

  175. ZITAT:

    “ ZITAT:“Means what? (Oder besser als/wie?) Wenn schon Klugscheisser, dann mit Lern-Effekt ;-)

    (sonst nur Schul-Effekt = 5, setzen.) „

    Means Apostroph vor Genitiv-s nur im Englischen auf deutsch muss es „Kids“ geschrieben werden. Apostroph bei Genitiv nur bei Namen die bereits im Nominativ mit s enden. Also z.B. Klaus‘ Auto…

    (s.a. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Bd. 1) „

    @Kritikaster

    ned bös sein = erschendwie albern, awwer luschtisch.

    Däht ich kids schreibe duhn, wärs Mehrzahl für kinner in denglisch. Und Bastian Sick … ähja. Bekannt.

    Awwer luschtisch.

    Antwort von kid auf die Frage wäre interessanter – meines Erachtens ;-)

  176. Wer sich die letzten Tag über Bierhoffs Äußerungen wunderte, dem empfehle ich die beiden unten stehenden Links:

    http://www.projektb.biz/das-pr.....0c8769fbcf

    http://www.ran.de/de/fussball/.....-nach.html

  177. Bös? Nö! Aber kühl wirds aufm Balkong. Ich geh rein und hol mir nen Pulli…

  178. ZITAT:

    “ Wer sich die letzten Tag über Bierhoffs Äußerungen wunderte, dem empfehle ich die beiden unten stehenden Links:

    http://www.projektb.biz/das-pr.....0c8769fbcf

    http://www.ran.de/de/fussball/.....-nach.html

    Shampoo-Oli? Jo mei. Kann verstehen, wenn dem langweilig ist. Was macht der eigentlich derzeit beruflich? Also ich meine inhaltlich?

  179. ZITAT:

    “ Aber ich glaube nicht, dass das Kid’s Problem ist. „

    Ich habe kein Problem. Die Eintracht hat sie. ;-)

    Und: Ja, auf die Nachverhandlungen, die „mal“ stattfinden könnten, bin ich gespannt. Da Verein und AG die Stadt seit einem Jahr wegen einer Reduzierung der Stadionmiete angehen, weil man dort einen Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen Profi-Klubs sieht, würde es wohl kaum passen, wenn der Verein der AG über Nachverhandlungen Finanzmittel entzieht. Ein Verein, der Jahrzehnte über seine Verhältnisse gelebt hat, und gerade beweist, dass man das bis gerade eben wieder getan hat.

    Oder wie soll ich es nennen, wenn der neue Schatzmeister des Vereins angesichts eines Verlustes von 3,5 Millionen Euro im letzten Jahr „enorme Einsparungen umgesetzt“ sieht und diese dann im nächsten Satz wie folgt benennt: „Einige Abteilungen durften großzügig mehr Geld ausgeben, als in ihrem Budget vorgesehen. Da gilt jetzt ein Ausgabe-Stop! Und es wurde versäumt, für eine vernünftige Nachfinanzierung für die höheren Baukosten zu sorgen. Das machen wir jetzt.“

    Jetzt. Großartig, oder? Was nicht nur hier wohl los wäre, wenn das ein Vorstand der AG gesagt hätte? :-)

    Und auch die Sache mit dem Bank-Kredit für „eine vernünftige Nachfinanzierung für die höheren Baukosten“ des Leistungszentrums ist interessant, wenn man sich erinnert, wie vom Verein im Sommer 2010 der Verkauf von etwa 3,5 Prozent der Aktienanteile der EF AG an die Wolfgang Steubing AG begründet wurde. Und dass das Leistungszentrum zwei Millionen Euro mehr kosten würde, war schon seit 2009 bekannt.

    Und dies hier ist auch schön: „Der Verein nimmt Veh nichts weg. Die AG hat ihr eigenes Rechnungswesen. Und ihr eigenes Geld. Wir wollen keine Entscheidungen treffen, die möglicherweise Auswirkungen auf die AG hätten.“

    Nein, wollen wir nicht, haben wir aber 2009 gemacht, als wir über die Hauptversammlung die Ausschüttung der AG um 700.000 Euro erhöht haben, um unsere damaligen Budgetüberschreitungen zu finanzieren, wäre hier die ehrlichere Antwort gewesen.

    Und über die Hintergründe zur Nachforderung des Finanzamtes würde ich gerne mal mehr und genaueres erfahren. Immerhin hat Vizepräsident Dieter Burkert Anfang Mai „steuerliche Fehler“ seitens der Eintracht nicht ausgeschlossen. Aber wo soll ich darüber lesen, wenn kein Journalist fragt oder recherchiert, obwohl diese Nachforderung seit Ende des letzten Jahres im öffentlichen Raum steht? Über eine Live-Schaltung zu Sebastian Vettel lässt sich sicher leichter schreiben. Und man verärgert auch niemanden. Ich verstehe das schon. Gut finden muss ich es deswegen nicht.

    Aber was babbele ich mich und euch schon wieder müd? Ich bin krank und gehöre mit meinem dicken Hals ins Bett. Und da gehe ich jetzt auch hin. .-)

  180. @195 gewundert nicht, so laut wie dort die Tage durch die Blume „hier, hier“ gerufen wurde.

    Aber merci vielmals für die Links.

  181. Kid, gebe Dir vollkommen recht und sehe es genauso. Aber ist das wirklcih neu? Eher eien weitere Bestätigung dessen, was eh jedem schon schwant, oder? Bin müd!

  182. Wollte eigentlich noch nen Nachtrumms einwerfen aber Lupa hat mich sauber abgegrätscht. N8!

  183. Merci, Kid.

    Wie die Tage schon hier jemand schrub: Zum Glück ist der Kerl, der in dessen Verantwortung das alles geschehen ist, nicht mehr beim eV.

  184. Ich finde es nach wie vor ziemlich furchtbar, wie über Occean geschrieben wird, auch hier, und besonders im Eingangbeitrag.

  185. @Kid

    Gute Besserung.

  186. @Kid

    Rein gesundheitlich :-)

  187. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber ich glaube nicht, dass das Kid’s Problem ist. […] liege ich falsch? „

    Mit dem Apostroph schon.

    *EFC Klugscheisser „

    Means what? (Oder besser als/wie?) Wenn schon Klugscheisser, dann mit Lern-Effekt ;-)

    (sonst nur Schul-Effekt = 5, setzen.) „

    Für die Älteren unter uns, die noch nach der unverdorbenen Rechtschreibung schreiben, heißt das Ding Auslassungszeichen und dient ausschließlich als Platzhalter für ausgelassene Zeichen (z.B. Ku’damm statt Kurfürstendamm). Die Schlechtschreibreform hat das Deppenapostroph aber leider salonfähig gemacht. Da fällt Dein Kid’s vermutlich auch drunter.

    Ich glaube ja, daß die Schlechtschreibreform Augenkrebs verursacht. ;-)

    http://de.wikipedia.org/wiki/A.....strophitis

  188. Eischentlisch is‘ mir vollkommen panne, was Oliber Bierhoff demnächst macht/plant/sonstwas.

    Kid hat Recht: Da ist einiges im Busch, was uns nicht passen kann.

    „Und auch die Sache mit dem Bank-Kredit für “eine vernünftige Nachfinanzierung für die höheren Baukosten” des Leistungszentrums ist interessant, wenn man sich erinnert, wie vom Verein im Sommer 2010 der Verkauf von etwa 3,5 Prozent der Aktienanteile der EF AG an die Wolfgang Steubing AG begründet wurde. Und dass das Leistungszentrum zwei Millionen Euro mehr kosten würde, war schon seit 2009 bekannt.“

    Und wer hat das Leistungszentrum kostenpflichtig/rechnungstechnisch errichtet? Die Wolfgang Steubing AG.

    http://www.eintracht-frankfurt.....php?id=939

    Eigentlich glaub‘ ich, dass der „dicke Hals von Kid“ nicht nur einer aktuellen Erkrankung geschuldet ist, weil: es geht so weiter …

    Bin aber trotzdem müd. Morgen wird weitergedacht.

    N8 allerseits

  189. ZITAT:

    “ … Und wer hat das Leistungszentrum kostenpflichtig/rechnungstechnisch errichtet? Die Wolfgang Steubing AG.

    http://www.eintracht-frankfurt.....php?id=939 …“

    Wie kommst Du auf so Dünnpfiff?

  190. Ähm… mal gerade eine kurze Zwischenfrage für nen Seltenleser und Langzeitdenker wie mich:

    Kann mir bitte jemand sagen, von wem die diversen Ausstiegsklauseln in den Verträgen an die anderen Vereine kommuniziert werden? Von den Beratern, nehme ich an…. aber ist das so? Dürfen die das? Ich dachte, da würde immer „Stillschweigen“ vereinbart?

    Sorry, falls das ne doofe Frage ist… ich kenne mich da nicht so aus.

  191. Wenn so eine Ausstiegsklausel geheim bleiben muß, ist sie doch reichlich sinnlos, oder?

  192. @ Ali #208

    Können wir das bitte morgen weiter diskutieren? Bin platt. Und müd. Aber morgen nicht weg ;-)

    N8 allerseits.

  193. Wie werden wir diesen Verein los?

  194. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Wie die Tage schon hier jemand schrub: Zum Glück ist der Kerl, der in dessen Verantwortung das alles geschehen ist, nicht mehr beim eV. „

    Über die Toten nur Gutes!

    Ach, meintest du gar nicht?!? ;)

  195. Ascheberscher_Bub

    Es muss natürlich

    Ach, den meintest du gar nicht?!? ;)

    heißen…

  196. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    „… Also versucht Can, sich unter Coach Pep Guardiola aufzudrängen. „Die Karten werden neu gemischt, ich will auf jeden Fall versuchen, mich bei Bayern durchzusetzen.“ Eine Ausleihe für ein Jahr stellt Can deswegen zunächst mal zurück. Zügig soll dagegen die Verlängerung seines 2014 auslaufenden Vertrags bei Bayern angegangen werden.“

    Ausleihe für die Rest-Vertragslaufzeit ist doch gar nicht möglich, oder?

    Von daher wäre eine Vertragsverlängerung noch kein Zeichen gegen eine Leihe. Die man ja auch noch im August in die Wege leiten könnte, falls Guardiola Can das nahelegt…

  197. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Ab dem 01.Juni 2013 sind Telefonate mit dem Eintracht-Frankfurt-Infocenter innerhalb Deutschlands kostenfrei – egal ob aus dem Fest- oder aus dem Mobilfunknetz.

    Die neue Rufnummer lautet: 0800 – 743-1899 (SGE-1899)

    Halte ich ehrlich gesagt für Käse. Die meisten haben heutzutage ohnehin eine Flatrate, abgesehen davon sind die Kosten für ein Gespräch ins Festnetz überschaubar; die Kohle hätte man im Sinne der Eintracht besser anlegen können. „

    In wohl keiner Flatrate sind 0180er Nummern abgedeckt und es weiß halt doch noch längst nicht jeder wie man diese umgeht (ist ja auch nicht immer möglich). Von daher ist das einfach nur eine Service-Leistung von der Eintracht für die Fans und verwirklicht damit im Wesentlichen doch wieder eine größere Nähe der Profifußballabteilung zu denjenigen die die Kohle anbringen.

    Aber zu kritisieren gibts natürlich immer was…

  198. Ascheberscher_Bub

    Kid, ich sehe nicht woraus du schließt, dass der e.V. „bis gerade eben wieder“ über seine Verhältnisse gelebt hat. Das laufende Geschäftsjahr wird doch mit einer schwarzen Null abgeschlossen.

    Bei allen Fehlern die in der Vergangenheit gemacht worden sind, wäre es vielleicht angebracht zu erkennen, dass sich da doch etwas zum besseren entwickelt hat. Zumal die handelnden Personen der letzten Jahre ja auch, wie erwähnt, nicht mehr an Bord sind.

    Entgegen deines Kommentar sind die Verluste nämlich auch nicht im letzten Jahr gemacht worden, sondern in den Jahren davor (Steuernachzahlung für frühere Jahre und der Riederwald ist ja auch schon ne Weile länger fertig). Und es ist in einem Verein mit zig Abteilungen, die alle zerren und sicher nichts von ihrem Budget abgeben wollen, alles andere als einfach Gelder die in einem Budget eingeplant wurden, dann innerhalb dieses Jahres zusammenzustreichen ergo wieder zurückzufordern. Zudem die steuerlichen Nachzahlungen a) wohl recht plötzlich kamen und b) auch erstmal nicht klar war ob diese gerechtfertigt sind.

    Und für die nächsten Jahre sind ja scheinbar Pläne gemacht worden, wie man diese 3,5 Mio innerhalb der nächsten 5 Jahre tilgen kann.

    Was du an der Sache mit dem Bank-Kredit für interessant hälst erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht. Ich weiß nur, dass im Moment die Zinsen historisch niedrig sind, vielleicht hat man ja sogar was vom alten Kredit umschulden können…

    Was hat der Aktienverkauf an Steubing damit zu tun?

    Und was konkret hättest du denn, mal so als Journalist gedacht, den neuen Schatzmeister dazu gefragt?

    Und warum wäre denn die „ehrlichere Antwort“ von Förster gewesen, dass vor 4 Jahren Entscheidungen getroffen wurden, die Auswirkungen auf die AG hatten?

    Muss er, der nun erst seit ein paar Wochen im Amt ist, solche alten und zudem bekannten Geschichten zum besten geben um ehrlich zu sein? Und das würde ihm nicht als billigen Trick ausgelegt seine Vorgänger schlecht zu reden? Sicher?

    Übrigens war das doch eine Gewinnausschüttung, oder?

    Und Gewinn wurde in der AG doch die letzten Jahre sowieso nicht gemacht, von daher gibt es für eine Ausschüttung doch gar keine Grundlage.

    Zum Thema „Was war der Fehler bei der steuerlichen Bewertung?“ gebe ich dir recht, aber Steuerrecht kann manchmal doch sehr trocken und detailreich sein, sprich für die Allgemeinheit eher uninteressant und für die Bild-Zielgruppe wohl ungeeignet.

    Im Wesentlichen geht es da wohl um die unterschiedliche Bewertung was Breiten- und was Leistungssport ist und wohl auch darum inwieweit man die Tochtergesellschaften de facto beherrscht.

    Ich habe übrigens im Nachgang der außerordentlichen Mitgliederversammlung erfahren, dass die handelnden Personen beim e.V. durchaus auch für Kritiker ansprechbar sind und auch Auskünfte erteilen. Also im Fall des wirklichen Interesses halt einfach mal anrufen und nachfragen wie das denn so aussieht mit der steuerlichen Sache…

  199. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Ja, ich habe mitbekommen, dass Betty Heidler und Ariane Friedrich und Pascal Behrenbruch motzen, mE zu Recht. Ja, und genau deswegen ist zB Kamghe Gaba inzwischen in München undundund … „

    Die motzen zu recht, weil sie fordern, dass noch mehr Geld von der Sportart, die dieses Geld erwirtschaft in ihre Sportarten umgeleitet werden soll?

    Wie wäre es mit mal selbst Geld einzuwerben?!?

  200. ZITAT:

    “ Wie werden wir diesen Verein los? „

    Vielleicht im nächsten Leben.

  201. Wie heißt denn jetzt der Typ, der dem Alex so viele Tore wegnehmen wird?

  202. Kid! Wir können gerne mal im Rahmen eines Fgv-Interviews den neuen Schatzmeister besuchen. Wäre das was für Dich? Würde mich freuen! Beim Hellmann hatten wir den Gründel dabei. Hatten auch beide überlebt… ;)

  203. ZITAT:

    “ Durst „

    + Nach-

  204. War eigentlich schon bekannt, das von der festgeschriebenen Ablöse für Schwegler auch noch 20% an die Pillen gehen?

  205. ZITAT:

    “ Kid! Wir können gerne mal im Rahmen eines Fgv-Interviews den neuen Schatzmeister besuchen. Wäre das was für Dich? Würde mich freuen! Beim Hellmann hatten wir den Gründel dabei. Hatten auch beide überlebt… ;) „

    Hätte man Kids Fragen nicht auch eher Hellmann stellen müssen?

  206. ZITAT:

    “ War eigentlich schon bekannt, das von der festgeschriebenen Ablöse für Schwegler auch noch 20% an die Pillen gehen? „

    Fakt. Veh trainiert ja auch Schalke.

  207. ZITAT:

    “ War eigentlich schon bekannt, das von der festgeschriebenen Ablöse für Schwegler auch noch 20% an die Pillen gehen? „

    Das ist nicht wahr, oder?

  208. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ War eigentlich schon bekannt, das von der festgeschriebenen Ablöse für Schwegler auch noch 20% an die Pillen gehen? „

    Fakt. Veh trainiert ja auch Schalke. „

    Das Leverkusen an einem Weiterverkauf partizipieren wird, halte ich für nicht so weit hergeholt, auch wenn die Quelle Springer ist.

  209. Danke kid für die 198

    Das Thema grassiert seit Wochen am Rande dirch die Medien und leider interessiert es bis auf wenige niemanden. Dabei könnte das noch ordentlich brisant werden

  210. ZITAT:

    “ Das Leverkusen an einem Weiterverkauf partizipieren wird, halte ich für nicht so weit hergeholt, auch wenn die Quelle Springer ist. „

    Ich hab aber gehört, dass das erst bei einer Ablöse ab zehn Millionen greift. Hat auf jeden Fall der Taxifahrer in Bad Vilbel erzählt.

  211. Ich habe etwas irrsinnig klugscheißerisches wegen der 0800er Service Nummer.

    Seit ein paar Monaten gibt es ein neues Gesetz, dass Warteschleifen für den Anrufer kostenfrei sein müssen. Jetzt ists für manche Firmen technisch nicht möglich kostenfreie Warteschleife plus kostenpflichtigem Beratungsgespräch darzustellen.

    Kann die Neuerung damit zusammenhängen?

  212. Leverkusen kriegt einen Anteil? Wers glaubt.

  213. ZITAT:

    “ Leverkusen kriegt einen Anteil? Wers glaubt. „

    Warum sollte es nicht so sein? Sein Talent hatte man in Leverkusen sicherlich gesehen, nur konnte man ihm keine Spielpraxis bieten. Es ist doch mittlerweile gängige Praxis, dass an Weiterverkäufen mitverdient wird.

  214. ZITAT:

    “ Ich habe etwas irrsinnig klugscheißerisches wegen der 0800er Service Nummer.

    Seit ein paar Monaten gibt es ein neues Gesetz, dass Warteschleifen für den Anrufer kostenfrei sein müssen. Jetzt ists für manche Firmen technisch nicht möglich kostenfreie Warteschleife plus kostenpflichtigem Beratungsgespräch darzustellen.

    Kann die Neuerung damit zusammenhängen? „

    Unsinn ;-)

  215. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Leverkusen kriegt einen Anteil? Wers glaubt. „

    Warum sollte es nicht so sein? Sein Talent hatte man in Leverkusen sicherlich gesehen, nur konnte man ihm keine Spielpraxis bieten. Es ist doch mittlerweile gängige Praxis, dass an Weiterverkäufen mitverdient wird. „

    Nach 5 Jahren?

  216. Oh Gott Leute, was soll die Diskussion? Pirmin hat sich in den letzten Jahren als einer der besten Spieler gezeigt, die wir für lange, lange Zeit hatten. Wenn er jetzt dem Ruf des Geldes oder wessen auch immer folgt, ist das zwar sehr schade aber Teil des Geschäfts. Und ob dann LEV 20% bekommt oder nicht ist mir dabei sowas von s… egal, das glaubt mir keiner.

  217. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Leverkusen kriegt einen Anteil? Wers glaubt. „

    Warum sollte es nicht so sein? Sein Talent hatte man in Leverkusen sicherlich gesehen, nur konnte man ihm keine Spielpraxis bieten. Es ist doch mittlerweile gängige Praxis, dass an Weiterverkäufen mitverdient wird. „

    Nach 5 Jahren? „

    Trotzdem ist eine generelle Vereinbarung zwischen den Vereinen nicht auszuschließen. Der Vertrag mit dem Spieler ist davon unberührt, so zumindestens meine Auffassung.

  218. Hier wird ernsthaft eine Meldung der Messer-bei-Eintrachtfans-und-Veh-nach-Schalke-Postille in’s Feld geführt?

    Wieviele Schläge vor den Kopf bedarf es denn noch, bis es mal Klick macht?

  219. Und es ist Sommer………. SOMMERLOCH ALLEZ!

    Wer ist heute nicht FÜR den FC Bayern?

  220. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich habe etwas irrsinnig klugscheißerisches wegen der 0800er Service Nummer.

    Seit ein paar Monaten gibt es ein neues Gesetz, dass Warteschleifen für den Anrufer kostenfrei sein müssen. Jetzt ists für manche Firmen technisch nicht möglich kostenfreie Warteschleife plus kostenpflichtigem Beratungsgespräch darzustellen.

    Kann die Neuerung damit zusammenhängen? „

    Unsinn ;-) „

    Egal. Hauptsache ich durfte wieder einmal etwas sagen.

    http://www.handelsblatt.com/fi.....66638.html

  221. Noch 563 Minuten

  222. ZITAT:

    „In wohl keiner Flatrate sind 0180er Nummern abgedeckt und es weiß halt doch noch längst nicht jeder wie man diese umgeht (ist ja auch nicht immer möglich). „

    Das würde mich interessieren. Willst Du Dein Wissen veröffentlichen? Ggf. per PN.

  223. ZITAT:

    “ Und es ist Sommer……….

    SOMMERLOCH ALLEZ!

    Wer ist heute nicht FÜR den FC Bayern? „

    Ich. Ich bin lediglich gegen Stuttgart.

  224. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „In wohl keiner Flatrate sind 0180er Nummern abgedeckt und es weiß halt doch noch längst nicht jeder wie man diese umgeht (ist ja auch nicht immer möglich). „

    Das würde mich interessieren. Willst Du Dein Wissen veröffentlichen? Ggf. per PN. „

    http://lmgtfy.com/?q=0180

  225. Pro VfB. Boka spuckt dem Sammer in die Triple-Suppe.

    Foto für die Ewigkeit.

  226. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und es ist Sommer……….

    SOMMERLOCH ALLEZ!

    Wer ist heute nicht FÜR den FC Bayern? „

    Ich. Ich bin lediglich gegen Stuttgart. „

    Gute Antwort CE. Ich nehms wie’s kommt, am Ende haben wir eine Zusatzrunde gegen einen Verein aus Island und alle freuen sich über den tollen und machberen Gegner.

  227. Wenn die Bayern heute einen mehr in’s Tor schießen, als die Bewegungsspieler wäre das doch gut für uns, da wir ja in’s internationale Geschäft eingezogen sind.

    :)

  228. @3B

    Hast du deine Tastatur schon umgestellt?

  229. ZITAT:

    “ Pro VfB. Boka spuckt dem Sammer in die Triple-Suppe.

    Foto für die Ewigkeit. „

    Bin gegen Stuttgart. Aus taktischen Gründen. Aber wieso ausgerechnet Boka?

  230. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Pro VfB. Boka spuckt dem Sammer in die Triple-Suppe.

    Foto für die Ewigkeit. „

    Bin gegen Stuttgart. Aus taktischen Gründen. Aber wieso ausgerechnet Boka? „

    Ich glaube der kleine Kerl würde einen guten Torjubel abliefern.

  231. Dafür, dass der kicker meint, er wäre die Sache im deutschen Fußball, ist das schon ziemlich dürftig, was da im Junioren-Bereich angeboten wird.

  232. Silberne Allgemeine Hochschulreife. Wofür man sich nicht alles die Ehre gibt.

  233. Silberner Rücken. Behaart.

  234. Die 7 vom FCK soll der Bruno mal bebabbeln.

  235. ZITAT:

    “ Ich glaube der kleine Kerl würde einen guten Torjubel abliefern. „

    Ahhh ja … auch eine Begründung. Nun denn …

  236. ZITAT:

    “ Die 7 vom FCK soll der Bruno mal bebabbeln. „

    Und die 21 von Ecuador.

  237. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und es ist Sommer……….

    SOMMERLOCH ALLEZ!

    Wer ist heute nicht FeÜR den FC Bayern? „

    Ich. Ich bin lediglich gegen Stuttgart. „

    Gute Antwort CE. Ich nehms wie’s kommt, am Ende haben wir eine Zusatzrunde gegen einen Verein aus Island und alle freuen sich über den tollen und machberen Gegner. „

    Also NEUN Pflichtspiele im August für unsere SGE…..

  238. Ich bin nie für die Bayern, auch heute nicht. …so!

  239. ZITAT:

    “ Ich bin nie für die Bayern, auch heute nicht. …so! „

    musst ja auch nicht, einfach gegen Stuttgart sein. Wies der olle CE schon ausgeführt hat.

  240. Wären die Auswirkungen eines VfB-Siegs denn so katastrophal?

    Das sind dann doch „nur“ zwei Siege gegen unterklassige Iren mehr, oder überseh ich was?

  241. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die 7 vom FCK soll der Bruno mal bebabbeln. „

    Und die 21 von Ecuador. „

    ?

  242. ZITAT:

    „Ab dem 01.Juni 2013 sind Telefonate mit dem Eintracht-Frankfurt-Infocenter innerhalb Deutschlands kostenfrei – egal ob aus dem Fest- oder aus dem Mobilfunknetz.

    Die neue Rufnummer lautet: 0800 – 743-1899 (SGE-1899)

    In wohl keiner Flatrate sind 0180er Nummern abgedeckt und es weiß halt doch noch längst nicht jeder wie man diese umgeht (ist ja auch nicht immer möglich). „

    Man hätte ja auch seitens der Eintracht eine einfache 069er Nummer veröffentlichen können. Aber vielleicht zahlt die Eintracht für die 0800er Nummer ja auch Flat.

  243. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die 7 vom FCK soll der Bruno mal bebabbeln. „

    Und die 21 von Ecuador. „

    ? „

    Ein Kracher

    https://www.youtube.com/watch?.....JdDvidQBL8

  244. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die 7 vom FCK soll der Bruno mal bebabbeln. „

    Und die 21 von Ecuador. „

    ? „

    Ein Kracher

    https://www.youtube.com/watch?.....JdDvidQBL8

    Ah, danke. Das ist komplett an mir vorbeigezogen. Ich hatte ein gutes Essen vorgezogen.

  245. Als ich heute morgen aufwachte stellte ich fest, dass ich heute zu Bayern halten muss. Was für ein scheiss Tag…..

  246. Ah, die alte Tarzan-Schule.

  247. + + + VERANSTALTUNGSHINWEIS + + +

    Wer von den geneigten Herrschaften hier noch nicht so recht weiß, was er/sie mit dem heutigen Tag anfangen soll (und vielleicht aus der näheren Umgebung kommt), dem sei das folgende sportliche Großereignis in Mörfelden-Walldorf empfohlen. Dort kämpfen nämlich bereits seit gestern 56 Teams (darunter zwei aus Südamerika und viele aus ganz Europa) um den diesjährigen BIG BOWL VII, der „Krone” im europäischen Flag Football.

  248. Ascheberscher Bub, danke für die ausführliche Auseinandersetzung mit meinem Text! Ich kann deine Sicht der Dinge auch nachvollziehen, nur an mancher Stelle nicht teilen.

    Nun zu deinen Fragen:

    Dass das laufende Geschäftsjahr mit einer schwarzen Null abgeschlossen wird, ist bisher eine Ankündigung. :-) In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an die Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 3.12.2012, in der der Verlust noch mit 1.986.594,82 Euro ausgewiesen wurde. Wie ich im Netz gelesen habe, wurde dann bei der Versammlung per Tischvorlage das berichtigte Ergebnis ausgewiesen.

    Meine Folgerung, dass der e.V. “bis gerade eben wieder” über seine Verhältnisse gelebt hat, ziehe ich zum einen aus den in #198 zitierten Äußerungen des Schatzmeisters über die Budgetüberschreitungen in einzelnen Abteilungen sowie den zusätzlichen Finanzbedarf des Vereins, die er eben auch ohne Steuernachforderung bereits in den Jahren 2009 und 2010 hatte und mit der erhöhten Dividendenausschüttung sowie dem Aktienverkauf auch realisiert hat. Fest steht ebenfalls, dass der zusätzliche Finanzbedarf des Vereins im Jahr 2009 aus den Etatüberschreitungen von mindestens zwei Abteilungen resultierte. Bekannt ist, dass die Fußballabteilung wegen der U 23 500.000 Euro über ihrem Etat lag. Die andere Abteilung wurde übrigens öffentlich nie benannt.

    Nicht nur unter diesem Hintergrund, halte ich es für – diplomatisch ausgedrückt – nicht in Ordnung und in der Sache für irreführend, wenn nun von den anderen Verantwortlichen dem verstorbenen Schatzmeister Fred Moske der schwarze Peter für den letztjährigen Verlust zugeschoben werden soll, weil er sich nicht mehr wehren kann. „Freds Planungen waren manchmal zu optimistisch“, gibt beispielweise Vizepräsident Dieter Burkert die Verantwortung weiter, obwohl klar ist, dass Moske ganz sicher nicht allein Herr der Zahlen war. Da gibt es Vizepräsidenten wie Burkert, den Präsidenten Fischer oder auch den aktuellen Finanzvorstand der AG Hellman, der bis 31. Mai 2012 hauptamtlicher Geschäftsführer des Vereins war. Der will zusammen mit Bruchhagen erst „kürzlich über neue Lücken informiert worden“ sein und stellt als Organvertreter der AG die Frage, die als Geschäftsführer des Vereins bereits hätte beantworten dürfen, nämlich ob dass das Amt des Schatzmeisters überhaupt noch ehrenamtlich ausgeführt werden kann.

    Es ist übrigens exakt die ungeklärte Frage, wenn du schreibst, dass „die steuerlichen Nachzahlungen wohl recht plötzlich kamen.“ Ist das wirklich so? Mich interessiert, ab wann der Eintracht das Thema tatsächlich bekannt war und wie andere Vereine „mit ähnlicher Unternehmensstruktur“ damit umgegangen sind bzw. umgehen. Dass nun ein „5-Jahres-Plan“ aufgestellt wurde, um den Verlust schrittweise zu tilgen, ist zu begrüßen, aber die eben noch mal gestellte Frage beantwortet er natürlich nicht. :-)

    An der „Sache mit dem Bank-Kredit“, der nun aufgenommen wurde, weil der Verein es „versäumt (hat), für eine vernünftige Nachfinanzierung für die höheren Baukosten zu sorgen“ ist wie erwähnt die Begründung des Vereins interessant, mit dem 2010 die Aktienanteil verkauft wurden. Diese Begründung ist nachzulesen in der vereinseigenen „Diva vom Main“ des gleichen Jahres und lautet: „Der Kaufpreis, den die Wolfgang Steubing AG an den Verein zu zahlen hat, wird den Eigenkapitalanteil am Neubau des Riederwalds erhöhen. Der Verein muss also entsprechend weniger Kredit aufnehmen und künftig entsprechend weniger Zinsen zahlen. Der Aktienverkauf erfolgte also nicht, um irgendwelche „Löcher zu stopfen“ oder zu hohe Ausgaben im Alltagsgeschäft der Vergangenheit zu decken, vielmehr werden mit dem Erlös neue (Immobilien-)Werte des Vereins geschaffen.“ Da aber die 2 Millionen Euro an höheren Baukosten schon seit 2009 bekannt waren und 2010 mit dem oben genannten Aktienverkauf dafür gesorgt wurde, dass man weniger Kredit aufnehmen musste, kann man den neuen Kredit doch schlecht mit einer „Nachfinanzierung für die höheren Baukosten“ begründen, oder? Und genau das würde ich als Journalist den neuen Schatzmeister auch fragen. :-)

    Und: Ja, um ehrlicher zu sein, wäre die „ehrlichere Antwort” von Förster gewesen, dass vor 4 Jahren eine Entscheidung getroffen wurden, die Auswirkungen auf die AG hatte. Denn in der Frage, die an ihn gerichtet wird, geht es genau darum: Um die Befürchtung, dass das jetzt passiert, und die Konsequenzen daraus, die die „Bild“ auf den dann angekündigten Abgang Vehs reduziert. Ich drehe an dieser Stelle den Spieß mal um und frage dich: Wie vielen sind denn diese – wie du schreibst – „alten und zudem bekannten Geschichten“ tatsächlich bekannt? Und wenn du meinst, ein Hinweis Försters auf 2009 könnte darauf hinauslaufen „seine Vorgänger schlecht zu reden“, meine ich, dass das – wie oben erwähnt – von anderen Verantwortlichen im Fall von Moske (vom Umfang überfordert und zu optimistisch in den Planungen) bereits auf subtile Weise praktiziert wurde.

    Und ja, das 2009 war eine Gewinnausschüttung. Und die hatte die AG in den letzten Jahren – wie du richtig schreibst – nicht mehr zu bieten. Und da kommt mir schon der – wie ich meine – nicht unbegründete Verdacht, der Verein hätte seinen zusätzlichen Finanzbedarf 2010 noch mit dem Aktienverkauf befriedigen können, aber in den Folgejahren eben nicht mehr. Wie sagt der neue Schatzmeister doch gleich? „Einige Abteilungen durften großzügig mehr Geld ausgeben, als in ihrem Budget vorgesehen. Da gilt jetzt ein Ausgabe-Stop!“

    Die „steuerliche Bewertung” ist „für die Allgemeinheit eher uninteressant und für die Bild-Zielgruppe wohl ungeeignet“ schreibst du und ich kann dir da nicht widersprechen, wenn es um Detailfragen geht. Die Antwort auf die Frage, wie lange den Verantwortlichen das Thema bekannt war, kann ich dagegen schon unter die Leute bringen – wenn sie denn interessant ist, was ich nicht weiß, weil kein Journalist danach fragt. ;-) –

    „Ich habe übrigens im Nachgang der außerordentlichen Mitgliederversammlung erfahren, dass die handelnden Personen beim e.V. durchaus auch für Kritiker ansprechbar sind und auch Auskünfte erteilen. Also im Fall des wirklichen Interesses halt einfach mal anrufen und nachfragen wie das denn so aussieht mit der steuerlichen Sache…“, schreibst du mir zum Schluss deiner Replik. Keine Sorge, ich habe ein wirkliches Interesse. :-)

    Das hatte ich übrigens schon 2009, als es um die Etatüberschreitungen und die über die Hauptversammlung erhöhte Ausschüttung der AG ging. Damals habe ich meine Fragen an meinen Abteilungsleiter gestellt. Schriftlich. Und eine Antwort bekommen. Mündlich. Nachdem man mir vorher das Versprechen abgenommen hat, nicht darüber zu berichten.

    Andy, und genau aus diesem Grund kannst du dem neuen Schatzmeister die Fragen für die FGV gerne allein stellen. Ich habe kein Interesse, die wichtigen Antworten unter dem Siegel der Verschwiegenheit oder bei abgeschaltetem Tonband zu erhalten. Ich will sie dort lesen, wo sie hingehören. Mich macht das, was ich weiß, aber nicht weitergeben darf, nicht glücklicher oder zufriedener. Und ich halte mich auch nicht für wichtiger, weil ich es weiß. Das liegt sicher daran, dass ich ein echter, aber kein typischer Frankfurter bin. ;-) Und du, du bist es auch nicht. :-)

  249. @ 272

    Kid, Dein Blog fehlt!

    Aber wenn Du Dir schon die Muehe machst: Warum als Posting 272 versenken und nicht lieber einen Gastbeitrag daraus machen?

  250. „Was läuft da beim e.V.?“

  251. Sehr aufschlussreich.

  252. Danke, DPhil, aber mir fehlt er nicht. :-) Und das Posting ist nicht versenkt, denn Eingangsbeiräge werden noch weniger gelesen. ;-)

    Und – ganz ernsthaft – muss ich mir endlich mal die Frage beantworten, aus welchem Grund ich mich immer noch so intensiv mit der Eintracht beschäftige und den Quark auch noch aufschreibe. Was wir so von uns geben, sagt ja viel mehr über uns aus als über das, worüber wir (zu) schreiben (glauben).

  253. ZITAT:
    “ „Was läuft da beim e.V.?“ „

    Nix gutes. Aber kid hat recht, es werden nicht die richtigen Fragen gestellt. Vor allem die nach der steuernachzahlung und warum da plötzlich eine zahl von 13 Jahren steht und nicht 10 Jahre. Leider hab ich von solchen dingen zu wenig Ahnung. Ausser einem blöden Bauch Gefühl und das wissen das der Verein immer schon klamm war und ist. Und auch sonst. ….Kompetenz geht anders. Macht aber nix. Solange einer da ist der die eventuelle Zeche bezahlt

  254. @277

    Warum geht Kompetenz anders? Herr Burkert soll doch vom Fach sein.. was man so hört.

  255. Gerade bei tm.de über Donis Avdijaj gestolpert. Holla, die Waldfee.

  256. Kid….warum muss msn überhaupt solche versprechen abgeben? Das ist das eigentliche aufschlussreiche fir mich…..

  257. ZITAT:
    “ @277

    Warum geht Kompetenz anders? Herr Burkert soll doch vom Fach sein.. was man so hört. „

    Man hört richtig. …mehr vom Fach alsan denkt. Vielleicht hat fas gewisse vermeintliche Sicherheit gegeben

  258. Smartphonegetippsel sorry

  259. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @277

    Warum geht Kompetenz anders? Herr Burkert soll doch vom Fach sein.. was man so hört. „

    Man hört richtig. …mehr vom Fach alsan denkt. Vielleicht hat fas gewisse vermeintliche Sicherheit gegeben „

    Wenn das so ist.., dann ist es töricht sich überhaupt zum Sachverhalt zu äußern

  260. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ @277

    Warum geht Kompetenz anders? Herr Burkert soll doch vom Fach sein.. was man so hört. „

    Man hört richtig. …mehr vom Fach alsan denkt. Vielleicht hat fas gewisse vermeintliche Sicherheit gegeben „

    Wenn das so ist.., dann ist es töricht sich überhaupt zum Sachverhalt zu äußern „

    Msn kann sich auch töricht benehmen. Vor allem wenns keinen so richtig interessiert;-) ich hab weder ein medienaufschrei noch sonst irgendwas lautes läuten gehört;-)

    Still und leise ruht der See

  261. Nur noch eine frage dazu?

    Kann hier mir jemand erklären wer diese Vereine mit “ ähnlicher Struktur“ sind?

    Ich weiß es wirklich nicht.

  262. Mir gefällt, was der AC Monaco macht. Wenn man Spieler toll findet, holt man sie sich – egal, wie teuer. So sollte es auch bei uns laufen…

  263. So war es doch (fast) einmal bei der Eintracht. Präsident Heller: „Warum Salou? Den fand ich als Spieler schon immer gut.“

  264. ZITAT:

    “ Mir gefällt, was der AC Monaco macht. Wenn man Spieler toll findet, holt man sie sich – egal, wie teuer. So sollte es auch bei uns laufen… „

    Also mir persönlich gefällt ja – in sportlicher Hinsicht – dieser kleine Argentinier, der bei diesem spanischen Club aus Katalonien spielt, ganz gut. Wo die doch jetzt diesen neuen Super-Brasilianer geholt haben, brauchen sie den Kleinen doch bestimmt nicht mehr. Ich finde, den sollten wir holen.

  265. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mir gefällt, was der AC Monaco macht. Wenn man Spieler toll findet, holt man sie sich – egal, wie teuer. So sollte es auch bei uns laufen… „

    Also mir persönlich gefällt ja – in sportlicher Hinsicht – dieser kleine Argentinier, der bei diesem spanischen Club aus Katalonien spielt, ganz gut. Wo die doch jetzt diesen neuen Super-Brasilianer geholt haben, brauchen sie den Kleinen doch bestimmt nicht mehr. Ich finde, den sollten wir holen. „

    Powershopping via Kreditkarte. Abgebucht wird später….

  266. Nur so können wir noch einmal Meister werden.

  267. Cool. Und die Zinsen sind ja gerade niedrig.

  268. @ 272: Da stockt einem der Atem. Kid müsste eigentlich von Frankfurter Tageszeitungen bezahlt werden. Schmierfinken, hakt mal nach.

    Heute Abend: Türlich soll der VfB dem FCBäh das Triple vergeigen. Ich glaub nur nicht dran.

  269. Tach.

    ZITAT: „Powershopping via Kreditkarte. Abgebucht wird später….“

    An diesem gedanklichen Punkt hatte ich mich heute nacht ausgeklinkt. Mir scheint, dass der EV immer noch (knapp) über der Schmerzgrenze wandelt, unabhängig davon, wer nun Schatzmeister war resp. ist.

    (Hatte mal eine Sammelkiste mit „SGE-Merkwürdigkeiten“ mit Meldungen und Info-Schnipseln, die ich nicht sofort irgendwo zuordnen konnte. Diese Sammelkiste beinhaltete auch Mini-Meldungen über das Leistungszentrum, dessen Finanzierung & Co. Und nun finde ich diese blöde Kiste nicht mehr – scheint dem Umzug zum Opfer gefallen zu sein. Arrgh!)

    Die SGE wirbt doch immer damit: 1 Verein – 16 Abteilungen. Und ich hatte schon immer (und habe immer noch) den Eindruck, dass 16 Abteilungen auf Leistungssport-Höhe hier finanziell nicht gestemmt werden können. Schon gar nicht, wenn Steuerzahler’s Kohle (Land, Bund, DOSB u.a.m.) runtergefahren wurde und wird. Dazu braucht es dann halt einen entsprechenden Background wie zB in Leverkusen. Dann kann ein Verein auch zB Leichtathletik-Training auf Höchstniveau anbieten, was mir in Frankfurt mehr als problematisch erscheint.

    Aber diese Diskussion gehört in einen Eintracht-Blog und nur sehr bedingt hier her. Nämlich dann, wenn der eV (mal wieder) Kohle von der AG haben will (die die Kohle auch nicht hat).

    Und Finanzamts-Forderungen kommen IMMER überraschend und aus heiterem Himmel. Jedenfalls bei mir. Das Finanzamt Frankfurt am Main IV schafft’s ja nicht mal, mir einen korrekten Steuerbescheid für 2010 zuzustellen. Stichwort „Servicestelle Recht“ in Frankfurt-Höchst.

    Aber das ist wiederum eine ganz andere Geschichte …

  270. Ich finde der Transfer um Johannes Flum ist einer, dem der AS Monaco auch gut zu Gesicht gestanden hätte.

  271. Fußballgott!

    Wahl zum Tor des Monats Mai (Spochtschau)

    Wählen gehen!

  272. ZITAT:

    “ Ich finde der Transfer um Johannes Flum ist einer, dem der AS Monaco auch gut zu Gesicht gestanden hätte. „

    Kapitän dort: Andreas Wolf (sic!).

    „Wir werden für die Liga gewappnet sein und ein sehr konkurrenzfähiges Team stellen.“ (spox)

  273. Hält das Maracana denn Stand?

    Spiel war (?) doch schon abgesagt worden?

  274. Kann man JCM nicht einfach durch Kid ersetzen?
    Der Artikel heute im Mutterschiff ist echt eine Zumutung, während (zumindest dafür) Unbezahlte hier im Blog es einfach drauf haben.
    Danke, Kid!

  275. Ascheberscher_Bub

    @Kid:

    Bei der Mitgliederversammlung ging es ja um das bereits abgelaufene Geschäftsjahr.

    Apropos Mitgliederversammlung:

    Warum kommst du eigentlich nicht dort hin und stellst deine Fragen mal?

    Von Etatüberschreitungen 2009 und 10 kann ich nicht wirklich auf „bis gerade eben wieder“ schließen. Das ist nun 3 bzw. 4 Jahre her und es sind neue Personen ‚am Ruder‘. Mag aber sein, dass da die Hoffnung Vater meiner Gedanken ist.

    Eben genau weil es nicht sauber wäre nun den Vergangenen nachzukarten und weil mangels fehlender Gewinne der AG eine Ausschüttung sowieso nicht zur Disposition stehen verstehe ich dass Förster nicht Vorgänge anspricht die 4 Jahre vor seiner Amtszeit liegen.

    Dass damals an den e.V. und die anderen Aktionäre Gewinn ausgeschüttet wurde, ist jedenfalls öffentlich und ich gehe eigentlich davon aus, dass das jedem sich für mehr als nur den aktuellen Spieltag interessierenden Eintracht-Fan bekannt ist bzw. er davon schonmal gehört hat.

    Dass Förster sich nicht in die Riege derer die ihre Vorgänger erstmal schlechtmachen um selbst besser darzustehen einreiht kann man meiner Meinung nach auch einfach mal positiv sehen.

    Möglicherweise bewertet Hellmann die Frage ob ein Schatzmeister des Vereins das ehrenamtlich ausüben kann mittlerweile anders als noch vor ein paar Monaten oder Jahren. Seine Meinung ändern hat ja per se noch nichts ehrenrüchiges.

    Hat vielleicht auch damit zu tun, dass man eben die letzten Jahre jemanden hatte der das ehrenamtlich gemacht hat und man nicht wusste ob man so jemanden wieder findet.

    Ich glaube zumindest dass die Steuer-Sache recht plötzlich kam, schließlich wurde der ‚Finanzbericht‘ für die Mitgliederversammlung ja sehr kurzfristig geändert. Warum hätte man sich sonst diese Blöße geben sollen?

    Du sprichst davon, dass mit dem Aktienverkauf höhere Kosten beim Riederwald-Neubau abgedeckt werden sollten.

    War das wirklich so?

    Kann es nicht auch so sein, dass dieser Verkauf mehr oder minder von vornherein in den Planungen verankert war, mit den Mehrkosten nichts zu tun hat und für diese nun eben ein Kredit benötigt wird?

    Nicht alles was vertraulich berichtet wird muss ja auch vertraulich bleiben. Muss aber jeder selbst wissen.

    Gewisses Verständnis habe ich übrigens dafür, dass man die betroffene Abteilung nicht öffentlich an den Pranger stellen will, eine Veröffentlichung würde für mich auch ein bisschen davon abhängen, aus welchem Grund der Etat eben überschritten wurde.

  276. @Kid:Sehr interessante Beiträge! Respekt .

    Es ist zu befürchten, unabhängig davon ob (weitere) Details bekannt werden,

    das hier ein kleiner, bescheidener Obolus der AG zu entrichten sein wird.

  277. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @277

    Warum geht Kompetenz anders? Herr Burkert soll doch vom Fach sein.. was man so hört. „

    Man hört richtig. …mehr vom Fach alsan denkt. Vielleicht hat fas gewisse vermeintliche Sicherheit gegeben „

    Wenn das so ist.., dann ist es töricht sich überhaupt zum Sachverhalt zu äußern „

    Vielleicht äußert man sich einfach deshalb nicht bzw. kaum…

  278. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Die SGE wirbt doch immer damit: 1 Verein – 16 Abteilungen. Und ich hatte schon immer (und habe immer noch) den Eindruck, dass 16 Abteilungen auf Leistungssport-Höhe hier finanziell nicht gestemmt werden können. Schon gar nicht, wenn Steuerzahler’s Kohle (Land, Bund, DOSB u.a.m.) runtergefahren wurde und wird. Dazu braucht es dann halt einen entsprechenden Background wie zB in Leverkusen. Dann kann ein Verein auch zB Leichtathletik-Training auf Höchstniveau anbieten, was mir in Frankfurt mehr als problematisch erscheint. „

    Gestern noch Verständnis für Gemotze von Heidler, Friedrich, Behrenbusch und heute den Eindruck haben dass Leistungssport in mehr Abteilungen als im Fußballbereich nicht gestemmt werden kann.

    Na was denn nu?!?

  279. Nicht nur hier ist scheiß Wetter. Auch in Madrid wird es heute frostig. Ab 1700 Mous letztes Spiel.

  280. Unsere Einschätzungen liegen teilweise auseinander, Ascheberscher Bub. Welche näher an der Wirklichkeit dran ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Meine Fragen halte ich – wen wundert’s? .-) – dennoch für gerechtfertigt.

    Aber ich beantworte auch deine Fragen gerne, wenn ich kann: Also, wenn ich bei der nächsten Mitgliederversammlung weder krank noch beruflich unterwegs bin, wirst du mich wahrscheinlich dort sehen können. Wenn du mich nicht erkennen solltest, dann frag‘ einfach Beve. Der ist bestimmt da und kennt mich. :-)

    Deine andere Frage nach dem Grund für den Aktienverkauf im Jahr 2010 verstehe ich nicht, denn die oben gelieferte Begründung – „Der Verein muss also entsprechend weniger Kredit aufnehmen und künftig entsprechend weniger Zinsen zahlen.“ – stammt ja nicht von mir, sondern vom Verein. :-) Und noch einmal: Die Mehrkosten für den Bau des Leistungszentrums standen bereits 2009 fest. Und wenn der Aktienverkauf von vorne herein eingeplant gewesen sein könnte, wie du vermutest, hätte das in den Jahren zuvor, als es um die Finanzierung des Neubaus ging, doch irgendwann einmal thematisiert werden müssen. Ich habe dazu aber nichts finden können. Wenn du etwas findest, bin ich dir für einen Hinweis dankbar. Ich versuche mich immer an das zu halten, was ich belegen kann. Auch wenn es dazu führt, dass ich eine Einschätzung oder Schlussfolgerung ändern muss. :-)

    Und damit du mich nicht missverstehst: Dem neuen Schatzmeister, dessen Aufgaben ich nicht erledigen möchte, stehe ich aufgeschlossen gegenüber.

    Zum Schluss noch eine Klarstellung, weil die Rolle von Wolfgang Steubing hier gestern Abend völlig missverstanden wurde. Ich halte Herrn Steubing für einen Eintrachtler reinsten Wassers, dem der Verein viel verdankt. Das sieht man dort genauso und hat die Dreifelder-Sporthalle am Riederwald nach ihm benannt und ihn als Nachfolger Hellmanns in den Aufsichtsrat der AG entsandt. Mit Recht! Wer kauft schon Aktien, die (zumindest erst mal) keine Dividende abwerfen, wenn nicht deshalb, weil er damit seinem Verein unter die Arme greifen kann? Nein, Wolfgang Steubing steht für mich außerhalb dieser Diskussion.

  281. Die Sau Schwaben sollen die Drecks Bayern schön zusammen treten, um dann mit 9 Mann zu verlieren.

  282. ZITAT:

    “ Kann man JCM nicht einfach durch Kid ersetzen?

    Der Artikel heute im Mutterschiff ist echt eine Zumutung, während (zumindest dafür) Unbezahlte hier im Blog es einfach drauf haben.

    Danke, Kid! „

    Darf ich, rein aus Interesse, fragen welcher Artikel und was daran eine Zumutung ist? Dann kann man es dem Autor nämlich einfach mal mitteilen.

  283. Egal ob Kid oder der Aschebercher_Bub mehr recht haben.Fakt ist,dass da einiges im Argen liegt.Das sehe ich mit 500km Abstand genauso.Und es wäre schön wenn da die Journalie mal nachharken würde und nicht nur auf der Europapokal und Meier Welle gleiten würde.Schönes WE aus der absaufenden Alpenrepublik!

  284. OT

    Der BVB gibt Ginzcek für 1,5 Mio an den Glubb ab. Joa, is denn scho Woinachten???

    Unterschrift des Spielers fehle allerdings noch.

    http://www.nordbayern.de/nuern.....-1.2941570

  285. Fernab jeglicher Vereinsmeierei lässt sich die wahre Eintracht richtig entspannt im Herzen tragen.

  286. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kann man JCM nicht einfach durch Kid ersetzen?

    Der Artikel heute im Mutterschiff ist echt eine Zumutung, während (zumindest dafür) Unbezahlte hier im Blog es einfach drauf haben.

    Danke, Kid! „

    Darf ich, rein aus Interesse, fragen welcher Artikel und was daran eine Zumutung ist? Dann kann man es dem Autor nämlich einfach mal mitteilen. „

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Kann ja nur der sein!

    Ist wirklich eine Frechheit, wie der geschrieben ist! Klingt ja fast danach, als ob es unter Heller, Woodcock, dem Ungarn und Co. drunter und drüber gegangen wäre…SKANDAL, JCM!

  287. ZITAT:

    “ @Kid:Sehr interessante Beiträge! Respekt .

    Es ist zu befürchten, unabhängig davon ob (weitere) Details bekannt werden,

    das hier ein kleiner, bescheidener Obolus der AG zu entrichten sein wird. „

    Ich denke mal, dass das den meisten, die als Eintracht-Fan nicht erst gestern aus dem Ei schlüpften, schon beim ersten Bekanntwerden der neuen (alten?) Finanzproblemen der e.V. durch den Kopf ging.

    (auch wenn nicht jeder gleich sein me, too-Kreuzchen hier machte)

    Allein, es fehlen mir weitergehende Infos zu mehr als Befürchtungen.

    Hr. Hellmanns Aussagen zu den Fragen, die Kid stellte, wären da durchaus von Interesse.

    Achja und: „Schiets-Spätzle“. So, Pflicht erfülllt, back to the kitchen.

  288. Ganz klar pro Stuttgart.

  289. Ausnahmsweise mein Widerspruch:

    Ganz klar kontra Bayern !

  290. Formfehler ein Dutt?

  291. ZITAT:

    “ Ganz klar pro Stuttgart. „

    Rischtisch. Abgesehen davon, dass der Schwabenstern mich ernährt. Labbadia ist sympathisch-uneitel, wie mein Waldstadion-Rentner-Daddy-Ordner aus eigenem Erleben versichert. Ich will diesem Sammer-Hoeneß-Heynckes-Rummenigge-Triumphalismus nach einem Triple einfach nicht ertragen. Von Spielerdumpfbirnen wir Müllerneuerribery ganz zu schweigen.

  292. Ohne Lizenz kann man gar keine Parkgebühren erheben, gelle?

  293. Jeder Eintrachtliebhaber, welcher sich wie auch immer geartete Ergüsse bezüglich (über leichengepflasterte Wege) errrungene vorgebliche Makellosigkeit aus jedweder Lederhose ersparen will, der nimmt diese beiden zusätzlichen EL-Aufgaloppspiele bitte klaglos in Kauf.

  294. Ui, nach Duisburg nun auch das bemitleidenswerte Klo… Damit noch mehr Platz frei für Red Bull und Hopp-Modelle…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....n-ofc.html

    Auch nicht gut für unsere U23.

  295. ZITAT:

    “ Kontra ALLES „

    Derf isch ma e ganz klaa bissi poliddisch unkorrekt sei?

    Bevor es keinen öffentlich-rechtlichen übertragenen Schauprozess gegen Ulrich H. gibt, gönne ich diesem Verein keine Einschaltquote mehr.

  296. @ Heinz: Schwaben raus aus Berlin!

    @ Kid: Schade. Zumal Deine erhellende Beiträge hier als #560 ff ziemlich untergehen.

  297. ZITAT:

    “ Jeder Eintrachtliebhaber, welcher sich wie auch immer geartete Ergüsse bezüglich (über leichengepflasterte Wege) errrungene vorgebliche Makellosigkeit aus jedweder Lederhose ersparen will, der nimmt diese beiden zusätzlichen EL-Aufgaloppspiele bitte klaglos in Kauf. „

    Ausscheidungsspiele in der Vorbereitung sind mir zu riskant. Da soll lieber Bayern gewinnen. Da bin ich ne Schlampe!

  298. ZITAT:

    “ Ui, nach Duisburg nun auch das bemitleidenswerte Klo… Damit noch mehr Platz frei für Red Bull und Hopp-Modelle…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....n-ofc.html

    Auch nicht gut für unsere U23. „

    Das ist ne Shicemeldung. Man braucht doch auch Feinde .

  299. Es hätte ja auch die SGE statt Spätzlecity im Pokalfinalspiel stehen können. Tut die lausige Diva aber nicht. Also Daumendrücken gegen Osram-Hoeneß-dem Bösen.

  300. Europa: 82 Tage!

  301. ZITAT:

    „Das ist ne Shicemeldung. Man braucht doch auch Feinde . „

    So ist es. Und diese Feinde sind für mich wichtiger und erhaltenswerter als die ganzen Kunstprojekte mit angeblicher „Seele“ (c) JCM. Ziemliche Kacke…

  302. Je näher der Anpfiif rückt, desto weniger kann ich gegen den Gegner der Bayern sein. Koan Tripple!

    @272, Kid: Wie gestern schon gesagt: Ich fände es deutlich interessanter diese Fragen nicht dem neuen Schatzmeister, sondern dem damals verantwortlichen zu stellen. Wenn man nur wüsste, was der heute macht… ;)

    Zum Aktienverkauf: Hier nochmals die damalige Meldung der Eintracht: http://www.eintracht.de/aktuel.....l/30983/

    Bernie behauptet damals drüben sogar, sowohl der Verkaufserlös, als auch die Sonderausschüttung wären zweckgebunden. Wie belastbar das ist, weiß ich nicht.

    Zu Steubing (306): Ich kann mir kaum einen besseren Aktionär vorstellen; die 3,5& sind jetzt jedenfalls in besseren Händen als zuvor.

    Zur Steuernachforderung: Es wäre tatsächlich sehr interessant zu erfahren, seit wann diese Verfahren anhängig ist. Hier im Blog wurde ja schon dar gelegt, dass diese wohl seit mindestens 3 Jahre im Raum stehen müssten

    @304: Einfach überlesen. Bringt nix.

  303. Tod und Verderben dem VfB, äh FCB! Könnte sich nicht einfach ein schwarzes Loch im Berliner Olympiastadion öffnen und !!beide!! Mannschaften verschlingen? Just asking…

  304. ZITAT:

    “ Ausscheidungsspiele in der Vorbereitung sind mir zu riskant. „

    Wenn der FC Honka unser neues Aue sein sollte, dann täts uns net annersder gehörn.

  305. Wichtig ist international. Wen interessiert so einen nationalen Deppen-Pokal?

  306. Andy, lass uns endlich mal den Schoppen trinken gehen. Und den Gründel nehmen wir mit. :-) Ich verspreche auch, dieses mal nicht auszufallen.

  307. VfB Daumen drücken? Nie im Leben! Den Bayern natürlich auch nicht. Dem OFC jetzt, nachdem wir es erst mit dem FCK hielten, alles Gute wünschen? Schicezeit. Mir würde es fürs erste reichen, wenn O. Bierhoff eine schallende Ohrfeige auszuhalten hätte. Ich bin genügsam.

  308. ZITAT:

    “ Andy, lass uns endlich mal den Schoppen trinken gehen. Und den Gründel nehmen wir mit. :-) Ich verspreche auch, dieses mal nicht auszufallen. „

    Gekauft.

  309. ZITAT:

    “ Europa: 82 Tage! „

    basierend auf welcher annahme über heute abend?

  310. Ich drücke nur dem MSV die Daumen.

    Durch alle Instanzen.

  311. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    „Das ist ne Shicemeldung. Man braucht doch auch Feinde . „

    Apropos:

    Gerade zu sehen Uli H. im vertraulichen Gespräch mit. H. Seehofer und H.-P. Friedrich auf den Rängen des Olypiastadions. Ich gehe mal davon aus, dass Inhalte dieses Gesprächs auch nicht öffentlich werden sollen…

  312. Sparta hat ja nun die CL-Quali verpasst.

    Kommt jetzt der Kadlec? Hat heute immerhin zwei Tore geschossen..

  313. Ascheberscher_Bub

    Kid, klar sind viele Fragen berechtigt.

    Ich weiß ja auch nicht wer von uns mit seiner Einschätzung näher dran liegt.

    Lass uns das mit dem Riederwald-Neubau doch mal bei Gelegenheit vertiefen, gern auch bei einem Schoppen… ;)

  314. ZITAT:

    „Wenn der FC Honka unser neues Aue sein sollte, dann täts uns net annersder gehörn. „

    Auch wahr! Aber ich bin da hasenfüßig. Wir sind die Eintracht, d.h. je honka der Gegner, desto höher die Wahrscheinlichleit einer peinlichen Niederlage…

  315. ZITAT:

    “ Apropos:

    Gerade zu sehen Uli H. im vertraulichen Gespräch mit. H. Seehofer und H.-P. Friedrich auf den Rängen des Olypiastadions. Ich gehe mal davon aus, dass Inhalte dieses Gesprächs auch nicht öffentlich werden sollen… „

    Das ist wie in Nordkorea. Wer darf neben dem kleinen Dicken stehen.

  316. FC Pasching!

    Gegen die können wir in der EL spielen, oder? Yeah, yeah und noch mal Yeah!

  317. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Bernie behauptet damals drüben sogar, sowohl der Verkaufserlös, als auch die Sonderausschüttung wären zweckgebunden. Wie belastbar das ist, weiß ich nicht. „

    Da weder Firmen ihren Inhabern vorschreiben können, was sie mit ausgeschütteten Gewinnen machen noch Aktienkäufer den Verkäufern was sie mit dem erhaltenen Geld machen, halte ich das ja, gelinde gesagt, für ziemliches Gewäsch!

    “ Zur Steuernachforderung: Es wäre tatsächlich sehr interessant zu erfahren, seit wann diese Verfahren anhängig ist. Hier im Blog wurde ja schon dar gelegt, dass diese wohl seit mindestens 3 Jahre im Raum stehen müssten „

    Hab ich irgendwie verpasst. Wie kommt man darauf?

  318. Keine Lizenz für O…

    ooh, falsche Plattform.

  319. Ascheberscher_Bub

    Warum kriegen die Drecks-Bayern eigentlich immer die Kurve ohne das nervige Marathon-Tor?

  320. Bundeswehrmusik. Irgendwie haben wir doch noch nicht das 3. Jahrtausend.

  321. Richtet Euch dennoch für die nächsten mindestens 20 Jahre darauf ein, daß die Mutter aller unserer Derbys mit Pappnasen ausgetragen wird.

  322. Leute mit Ahnung schauen eh Haas im Fünften.

    Schon 12 Matchbälle vergeben, der Tommy. Aber er fightet. Schon 0-3 (ein Break) zurück, schlägt jetzt zum 4-4 auf. Man muss ihn lieben.

  323. Das war’s mit den Bayern nächstes Jahr im Pokal. Danke Schickeria.

  324. Huch? Es geht ja schon gleich los!?

  325. ZITAT:
    “ Das war’s mit den Bayern nächstes Jahr im Pokal. Danke Schickeria. „

    Hihi

  326. Es bleibt dennoch eine wichtige Transitregion für die S-Bahn ins Rodgau.

    Und jetzt zum Pokalfinale.

  327. Hoeneß, die Hymne singend. Bengalos beim FCBäh. Hoeneß im Plausch mit Seehofer und Friedrich. Da ist Berlusconi ja nen Dreck dagegen.

  328. Gilt die Schickeria nach der Zündelei im CL-Finale nun eigentlich als Wiederholungstäter oder sind das zwei Einzelfälle, da es mit DfB und UEFA unterschiedliche Gerichtsbarkeiten sind?

  329. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bernie behauptet damals drüben sogar, sowohl der Verkaufserlös, als auch die Sonderausschüttung wären zweckgebunden. Wie belastbar das ist, weiß ich nicht. „

    Da weder Firmen ihren Inhabern vorschreiben können, was sie mit ausgeschütteten Gewinnen machen noch Aktienkäufer den Verkäufern was sie mit dem erhaltenen Geld machen, halte ich das ja, gelinde gesagt, für ziemliches Gewäsch!

    “ Zur Steuernachforderung: Es wäre tatsächlich sehr interessant zu erfahren, seit wann diese Verfahren anhängig ist. Hier im Blog wurde ja schon dar gelegt, dass diese wohl seit mindestens 3 Jahre im Raum stehen müssten „

    Hab ich irgendwie verpasst. Wie kommt man darauf? „

    Da kommt drauf über die Äußerung von Herrn Fischer. Der wiederum behauptet es gehe um Nachzahlungen für 13 Jahre. Es muß sich also um Altforderungen halten Dann denkt man nach und beschäftigt sich mal mit der Festsetzungsfrist von Steuerbescheiden

    http://www.steuernetz.de/aav_s.....odule=home.

    Maßgeblich muß also die 10 Jahresfrist sein. Was dahintersteckt will ich gar net wissen.. Zudem ist die Sache vor Gericht und bei der Schnelligkeit der Finanzgerichte sind 3 Jahre eigentlich eher kurz.

  330. Ich sehs jetzt schon, Stuttgart keine chance. Freu ich moch jetzt……bin noch am überlegen

  331. Ah ja…..die 13 Jahre über die wir alle gestolpert sind. …tja

  332. ZITAT:

    “ Ich sehs jetzt schon, Stuttgart keine chance. Freu ich moch jetzt……bin noch am überlegen „

    Abwarten.

  333. ZITAT:

    “ Da weder Firmen ihren Inhabern vorschreiben können, was sie mit ausgeschütteten Gewinnen machen noch Aktienkäufer den Verkäufern was sie mit dem erhaltenen Geld machen, halte ich das ja, gelinde gesagt, für ziemliches Gewäsch! „

    Ich kann mir aber als Verein selbst vorschreiben, was ich mit meinen Geld tun möchte. Durchaus möglich, dass Steubing auf einem entsprechenden Beschluss bestand. Der ist ja auch nicht erst seit gestern dabei.

    Den Rest hat der Gründel ja dankenswerterweise beantwortet.

  334. So. Ich gebs jetzt zu: ich mag den Robben.

  335. ZITAT:
    “ So. Ich gebs jetzt zu: ich mag den Robben. „

    Hofheim sagt pfui;-)

  336. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Da kommt drauf über die Äußerung von Herrn Fischer. Der wiederum behauptet es gehe um Nachzahlungen für 13 Jahre. Es muß sich also um Altforderungen halten Dann denkt man nach und beschäftigt sich mal mit der Festsetzungsfrist von Steuerbescheiden

    http://www.steuernetz.de/aav_s.....odule=home.

    Maßgeblich muß also die 10 Jahresfrist sein. Was dahintersteckt will ich gar net wissen..

    Zudem ist die Sache vor Gericht und bei der Schnelligkeit der Finanzgerichte sind 3 Jahre eigentlich eher kurz. „

    Danke Heinz.

    Steuerrecht = trockene Materie, schrieb ich ja oben schon mal.

    Kann man nicht herausbekommen, seit wann die Sache vor Gericht ist?

  337. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ So. Ich gebs jetzt zu: ich mag den Robben. „

    Hofheim sagt pfui;-) „

    Ich hatte Hoffenheim gelesen.

  338. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ So. Ich gebs jetzt zu: ich mag den Robben. „

    Hofheim sagt pfui;-) „

    Ich hatte Hoffenheim gelesen. „

    Böse, sehr böse Herr Dr

  339. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Da weder Firmen ihren Inhabern vorschreiben können, was sie mit ausgeschütteten Gewinnen machen noch Aktienkäufer den Verkäufern was sie mit dem erhaltenen Geld machen, halte ich das ja, gelinde gesagt, für ziemliches Gewäsch! „

    Ich kann mir aber als Verein selbst vorschreiben, was ich mit meinen Geld tun möchte. Durchaus möglich, dass Steubing auf einem entsprechenden Beschluss bestand. Der ist ja auch nicht erst seit gestern dabei. „

    Die AG wird wohl kaum auf einen solchen Beschluss bestanden haben können. Das hätte die „Mutter“ Verein sich von ihrer „Tochter“ Fußball AG doch sicher nicht bieten lassen.

    Und was hätte Steubing von einem Beschluss des Vereins-Präsidiums, den dieses ja jederzeit widerrufen hätte können?

    Halte die Geschichte von der Zweckgebundenheit daher weiter für Geschwafel, zumal sonst ja auch kein Hinweis darauf besteht.

    Spielt jetzt aber auch nicht sooo die Rolle…

  340. Ascheberscher_Bub

    Gegen die Stuttgarter sein zu müssen ist, ob der darausfolgenden Konsequenz, übrigens scheiße!

  341. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ So. Ich gebs jetzt zu: ich mag den Robben. „

    Hofheim sagt pfui;-) „

    Ich hatte Hoffenheim gelesen. „

    Böse, sehr böse Herr Dr „

    Die Kontaklinsen halt…

  342. Haasi <3

    Geiler Typ.

  343. ZITAT:

    “ Haasi <3

    Geiler Typ. „

    Yes!

    10-8, wow!

  344. Also wir hätten früher gesagt: „Kondolenz-Eöfer“.

  345. Die machen unseren Sport kaputt!

  346. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Haasi <3

    Geiler Typ. „

    Yes!

    10-8, wow! „

    Was eine Kampfsau!

  347. Ascheberscher_Bub

    Juchhu!

  348. Dreck.Was ein lausiger Sport.

  349. Nettes und kompetentes Publikum hier um mich rum. Ihr wãrt alle neidisch und das meine ich ernst

  350. Ich hab tatsächlich Mitleid mit den Kackers.

  351. Der Schiri hat ihn auf, den grünen Hut.

  352. was vom Parkplatz

    http://www.11freunde.de/nachri.....-offenbach

    weiß überhaupt noch einer, wer in der neuen Saison wo spielt?

  353. Kann ich mit leben müssen, wenn fertig.

  354. ZITAT:

    “ Der Schiri hat ihn auf, den grünen Hut. „

    Der ist Fördermitglied geworden?

  355. ZITAT:
    “ Ich hab tatsächlich Mitleid mit den Kackers. „

    Mitleid ist tragisch

  356. ZITAT:
    “ Kann ich mit leben müssen, wenn fertig. „

    Nächste Saison möchte ich dann mal wieder einen sympathischen Underdog im Finale. Aber ich sehe schon Das Dorf vs Leipzig. Wäre direkt mal DSDS ne Option.

  357. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Haasi <3

    Geiler Typ. „

    Yes!

    10-8, wow! „

    Was eine Kampfsau! „

    „Ich bin zäh wie ein Ackergaul!“

    Sagt er selbst. Und keiner wird ihm widersprechen.

  358. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich hab tatsächlich Mitleid mit den Kackers. „

    Mitleid ist tragisch „

    Sitzt ihr beide mit dem Smartphone am Tisch und schweigt? Und cardoso schaut was ihr so twittert?

  359. Triple. Un ?

    Is eh wieder nur so’ne Geschlechtskrankheit.

  360. OFC?

    Für mich stinknormaler, komplett am Wertesten vorbeigehender Drittligist.

    Tschausen.

  361. Ob die einen neuen Rode haben, könnte man schon fragen, bevor Heri die gelben Immortellen kaufen geht.

  362. Ich fand die Kickers immer nett

  363. ZITAT:

    “ Ich fand die Kickers immer nett „

    Klar. Und freust dich für die Bayern.

  364. Genau Stefan. Freu dich Bayern.

  365. ZITAT:
    “ Ich fand die Kickers immer nett „

    Wird mal wieder Zeit für ein Saga-Gig in der Hugenottenhalle.

  366. Fick dich Bayern

    Man verzeihe mir meine derbe Wortwahl

  367. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich fand die Kickers immer nett „

    Wird mal wieder Zeit für ein Saga-Gig in der Hugenottenhalle. „

    Aua.

  368. and as a free man i take pride in the words: „Ick bin oin Obbebacker“

  369. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Ich hab tatsächlich Mitleid mit den Kackers. „

    Mitleid ist tragisch „

    Sitzt ihr beide mit dem Smartphone am Tisch und schweigt? Und cardoso schaut was ihr so twittert? „

    Jetzt kommt der Willi uffn Tisch.

  370. Gut. Ist dann direkt nach dem Spiel EL-Auslosung? Hmm, was haben wir denn sonst noch so in den nächsten Wochen an Sport? Lottozahlen?

  371. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Kann hier mir jemand erklären wer diese Vereine mit “ ähnlicher Struktur“ sind? „

    Sind das nicht im wesentlichen alle Vereine die den Profifußball (und teilweise noch die 2. Mannschaft und die älteren Jugendjahrgänge) in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert haben?

    Also Bayern, Dortmund, Gladbach, Hannover, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Fürth, Hertha, Braunschweig, der FSV, Köln, 1860, Duisburg, Ingolstadt, Regensburg, Bielefeld, Osnabrück, Wehen, OFC, Aachen

  372. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Kann hier mir jemand erklären wer diese Vereine mit “ ähnlicher Struktur“ sind? „

    Sind das nicht im wesentlichen alle Vereine die den Profifußball (und teilweise noch die 2. Mannschaft und die älteren Jugendjahrgänge) in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert haben?

    Also Bayern, Dortmund, Gladbach, Hannover, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Fürth, Hertha, Braunschweig, der FSV, Köln, 1860, Duisburg, Ingolstadt, Regensburg, Bielefeld, Osnabrück, Wehen, OFC, Aachen „

    Nein. Ich glaube das ist nicht damit gemeint

  373. Jetzt wo Südpreußen zwonull führt, kann ich ja zum scheiß VFB halten – oder?

  374. ZITAT:
    “ Jetzt wo Südpreußen zwonull führt, kann ich ja zum scheiß VFB halten – oder? „

    Schwabenarsch.

  375. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jetzt wo Südpreußen zwonull führt, kann ich ja zum scheiß VFB halten – oder? „

    Schwabenarsch. „

    Mag sein. Hat sich aber eben irgendwie auch erledigt.

  376. Unterhaltsamer Abend.

  377. und die Angie darf den Banditen diesmal gar zungenschmatzen.

    Juckt derweil am ‚Theaterplatz‘ uffgeräumt wird doch eh keinen mehr.

  378. Titelvernichtungsmaschine.

    Das muß irgendwann mal ein Ende haben.

    Und als Agnostiker hoffe ich inständigst darauf , dass es nicht es nicht im nächsten Leben passiert.

  379. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Jetzt wo Südpreußen zwonull führt, kann ich ja zum scheiß VFB halten – oder? „

    Schwabenarsch. „

    Mag sein. Hat sich aber eben irgendwie auch erledigt. „

    Jetzt bin ich für Stuttgart.

  380. Gekmez zum Zweiten.

  381. Hier ist man not amused

  382. ZITAT:
    “ Hier ist man not amused „

    Hier ist man gelangweilt

  383. Ich kann nicht aus meiner Haut, ärger mich so über das 3:0 der Bayern!! Und dann noch eines der Ekelbilder des Spiels: van Buyten und Heynckes in inniger Umarmung…bäh!!!

  384. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jetzt wo Südpreußen zwonull führt, kann ich ja zum scheiß VFB halten – oder? „

    Schwabenarsch. „

    Mag sein. Hat sich aber eben irgendwie auch erledigt. „

    Jetzt bin ich für Stuttgart. „

    Schwabenarsch.

  385. Und hier ist nicht irgenwo……Shit

  386. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Jetzt wo Südpreußen zwonull führt, kann ich ja zum scheiß VFB halten – oder? „

    Schwabenarsch. „

    Mag sein. Hat sich aber eben irgendwie auch erledigt. „

    Jetzt bin ich für Stuttgart. „

    Schwabenarsch. „

    Ich zieh mir jetzt ne Folge Barbapapa rein.

  387. Gomez ist ja Eintracht-Fan.

    @Schusch: Gott schütze uns vor Sturm und Wind…

  388. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Nein. Ich glaube das ist nicht damit gemeint „

    Sondern?

  389. Bevor mir net von irgendwoher obligatorisch der geifernde Neid unterstellt wird, gehe ich net in die Heia.

  390. My Fress, Zwangzigtausend Hubwagenfahrer und Abteilungsleiterassistenten als Kunden in der Kurve feiern den Freigänger.

  391. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Nein. Ich glaube das ist nicht damit gemeint „

    Sondern? „

    Es gibt keinen anderen Verein der so ein konstrukt hat wie der unsere

  392. Sodele, kann ich den Klumbasch endlich ausschalten.

    Wenn die Orks das nun noch verbaseln, gäbe es tatsächlich einen Fußballgott.

    Als Baden-affiner Mensch hab´ich es überhaupt nicht mit den Schwaben, aber die kommenden FCBäh-lieb-haben-Tage brauche ich auch nicht wirklich.

    Mit den Kickers in der 3. Liga kann ich sehr gut leben, hoffe sie bleiben dort auch.

    UH-Sprechchöre…ich bin mal weg dann *schüttel*

  393. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    “ My Fress, Zwangzigtausend Hubwagenfahrer und Abteilungsleiterassistenten als Kunden in der Kurve feiern den Freigänger. “
    +1111

  394. ZITAT:
    “ Gomez ist ja Eintracht-Fan.

    @Schusch: Gott schütze uns vor Sturm und Wind… „

    son zufalll. genauso einen bräuchten wir. mit ihm wärn wir cl.

  395. ZITAT:
    “ Gomez ist ja Eintracht-Fan.

    @Schusch: Gott schütze uns vor Sturm und Wind… „

    Österreicher-Tor muss begossen werden.

  396. Nicht gegebener Elfer im Pokalfinale. Hm.

  397. Alter Frankfurter

    Hahahaha jetzt geht’s rund

  398. Och jo.

  399. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Gomez ist ja Eintracht-Fan.

    @Schusch: Gott schütze uns vor Sturm und Wind… „

    Österreicher-Tor muss begossen werden. „

    Uff.

  400. Harnik. So einen Stürmer gebe man uns. Damit schaffen wir die CL-Qualifikation.

  401. Für die Verlängerung hätte ich einen guten Wein bekellert.

  402. Wofür gibt’s denn den vierten Offiziellen?

  403. Alter Frankfurter

    Was spricht eigentlich gegen eine europareise mehr dieses Jahr .haben doch so lange druff gewartet…auf vfbäh

  404. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nein. Ich glaube das ist nicht damit gemeint „

    Sondern? „

    Es gibt keinen anderen Verein der so ein konstrukt hat wie der unsere „

    Häh?

    Meinste jetzt persönlich oder wie?

  405. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Nein. Ich glaube das ist nicht damit gemeint „

    Sondern? „

    Es gibt keinen anderen Verein der so ein konstrukt hat wie der unsere „

    Häh?
    Meinste jetzt persönlich oder wie? „

    Nein. Überhaupt nicht. Aber wo gibt es derart Trennung zwischen Profifußball und Nachwuchs? Sags mir?

  406. War ja dann doch noch ’n bisschen spannend.

  407. Meine Trauer hält sich in Grenzen…

  408. Ich würd‘ jetzt lieber die Ziehung der Lottozahlen sehen.

  409. Eine Schnapszahl mit elegant ausformulierter Wahrheit.

  410. Selig sind die Bayern Kunden, denn ihr das Himmelreich.

  411. Steht schon in der Bibel. So oder so ähnlich.

  412. Den Japaner würde ich heut noch entlassen. Blindfisch.

  413. ZITAT:
    “ Ich würd‘ jetzt lieber die Ziehung der Lottozahlen sehen. „

    Natürlich.

  414. Ein toller Abend.

  415. 1988 haben die aber weniger übertragen. Ich prangere das an.

  416. Und Detari war auch gleich weg.

  417. ZITAT:

    “ 1988 haben die aber weniger übertragen. Ich prangere das an. „

    Das war mir scheissegal im Stadion.

  418. Von nun geht’s bergab: Hoeneß kommt in den Knast, der neue Voodoo-Trainer verbrennt Geld und keinen Titel.

  419. absolute Bierverschwendung :-(

  420. ZITAT:

    “ Lass uns das mit dem Riederwald-Neubau doch mal bei Gelegenheit vertiefen, gern auch bei einem Schoppen… ;) „

    Nur bei einem Schoppen. Sonst wird’s zu trocken. ;-)

  421. Fuck

    Ich geh wandern. Leck mich Bayern

  422. ZITAT:
    “ Von nun geht’s bergab: Hoeneß kommt in den Knast, der neue Voodoo-Trainer verbrennt Geld und keinen Titel. „

    Täum weiter

  423. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 1988 haben die aber weniger übertragen. Ich prangere das an. „

    Das war mir scheissegal im Stadion. „

    Ich auch nicht. Genausowenig wie meinen Absturz und das abschließende Nachtquartier in der Besenkammer des Studentenwohnheims “ Salvador Allende“ ..

  424. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ absolute Bierverschwendung :-( „

    Schlimmer noch! Das ist Alkoholmißbrauch!

  425. so so…ginczek nach Nuernberg. der is nix fuer uns oder? jetzt wo er nicht mehr zu haben ist.

  426. ZITAT:

    “ Und Detari war auch gleich weg. „

    Schwarzmaler. Sechs Wochen war er noch da. Bevor er kurz vor Ende des Trainingslagers als Studiogast zum NDR fuhr:

    http://www.eintracht-archiv.de.....obday.html

  427. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und Detari war auch gleich weg. „

    Schwarzmaler. Sechs Wochen war er noch da. Bevor er kurz vor Ende des Trainingslagers als Studiogast zum NDR fuhr:

    http://www.eintracht-archiv.de.....obday.html

    Nicht zu fassen Faktenhuber. Ich hätte meine rechte Hand drauf verwettet…. Gott sei Dank..

  428. Mehr als diese Bayern nervt mich jetzt die Sommerpause.

  429. Ich bin nicht unzufrieden. Hab alles gemacht.

  430. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 1988 haben die aber weniger übertragen. Ich prangere das an. „

    Das war mir scheissegal im Stadion. „

    Ich auch nicht. Genausowenig wie meinen Absturz und das abschließende Nachtquartier in der Besenkammer des Studentenwohnheims “ Salvador Allende“ .. „

    ich war 88 am alex und hab mir ne flasche russenwodka mit meinem kumpel geteilt- fuer 10 west mark. und haben doch tatsaechlich fast das speil verpennt. sind dann praktisch durch die grenzanlagen gerannt- soll mir keiner erzaehlen das ost grenzer schlacht drauf sind- die waren ziemlich geil- haben uns gleich durchgejagt…. taxi zum stadion- und zack zur 2ten halbzeit entspannt dei eintracht dominieren sehen- hatte nur gehoert das wir in der ersten halbzeit nicht ganz praesent waren. the rest was history- as they say

  431. ZITAT:

    “ Nicht zu fassen Faktenhuber. Ich hätte meine rechte Hand drauf verwettet…. Gott sei Dank.. „

    Ja, die Erinnerung, Uli … Lass vor deinem geistigen Auge noch mal das Kopfballtor zum 0:6 gegen den HSV Revue passieren, das Uli Stein regungslos passieren ließ. Und dann ließ das hier: :-)

    http://www.eintracht-archiv.de.....st.html#sb

  432. Und ich war in einem Motel in Oakdale California, wo ich per Long Distance Call bei Mama Kunde über einen Triumph erlangte. Das tatsächliche Ergebnis und den Torschützen erfuhr ich erst heimatlichen Boden unter den Füssen runde 2 Wochen später.

  433. Soll man hier jetzt erzählen in welchem Block man das 0:6 gg den HSV gesehen hat?

  434. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ Soll man hier jetzt erzählen in welchem Block man das 0:6 gg den HSV gesehen hat? „

    „L“

  435. Block 28 Reihe 14 Sitz 13

    @ Kid

    Wer weiß ob das stimmt. Das MUSS ein Kopfball gewesen sein:-)

  436. „C“ also Block, nicht Kategorie.

    Das Lottofinale war ja jetzt echt nix.

  437. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Aber wo gibt es derart Trennung zwischen Profifußball und Nachwuchs? Sags mir? „

    Ah, die Dame kann ja doch sagen was sie meint. ;)

    Beim kurzen Durchsehen trennen die meisten anderen Clubs schon früher, entweder ist die komplette Fußballabteilung bei der ausgelagerten Kapitalgesellschaft, mindestens aber ab der U19.

    Was hat das aber nun mit der „Unternehmensstruktur“ eines Vereins zu tun ob nun U23 oder nur ab U15 abwärts bei ihm angesiedelt sind?

    Und für den Verbleib der zweiten Mannschaft & Unterbau beim e.V. gab es doch damals aufgrund der jüngsten Eintracht-Geschichte gute Gründe, da man bei einer Insolvenz der AG ansonsten in der A-Klassre hätte wieder anfangen müssen…

  438. Heinz, ich bin mir nicht bei jedem Spielbericht sicher, den ich schreibe, ob die Tore wirklich so gefallen sind. Bei diesem allerdings schon. :-)

  439. Auf Augenhöhe mit der legendären Bahnschranke. Hör mer uff.

    Block kann und will ich nemmer wissen.

  440. @seeadler:

    In Rumänien hat Cluj im Potal tatsächlich gegen Petrolul Ploiești verloren. Darf ich nun davon ausgehen, dass wir es in die Liste der gesetzten Teams für die Playoff-Runde geschafft haben?

  441. Aber wir holten später die beiden Kracher, die uns damals zerlegten.

    Furtok und Doll führten uns dann zu höheren… äääh…

    nächstes Thema bitte

  442. Ascheberscher_Bub

    Warum tut sich denn der Zeigler es sich eigentlich an, bei so einem Mist mitzumachen?

  443. … vorbehaltlich der Frage, ob eines der favorisierten Teams aus der CL-Quali rausfliegt (Borissov, Celtic, Steau, Pilsen, Belgrad oder Zagreb)?!

  444. EUROBBAPOGAAAL!

  445. Nicht jeder hat das Verlangen, sich mit potenziellen Euronaligagegnern zu befassen.

  446. Fish & Ships in der EL und ich bin geglücklicht. Es darf aber auch Alkmaar (optimal an der Autobahn), Luxemburg (Erzhausen o.ä.) oder Felixens Austria sein. Ich fang dann mal an mich ernsthaft mit der Materie beschäftigen müssen wollen.

    PS Babbel halt die Sabbel

  447. Der Babbel:

    Hoeneß hat ja nur den Staat beschissen, alles net so wild. Zum kotzen.

  448. Kann mir keiner erzählen, dass das nicht sympathisch war als da Schweini, Lahm, Müller und Alaba rumsaßen.

    Babbel zeigt, warum er so scheitert in Menschenführung.

  449. Lahm würde ich in der Aufstellung aber rausnehmen. Der ist ein hinterfortziges Arschloch.

    Die anderen 3 sind allerdings symphatisch, muss man zugeben.

  450. Ach der Volker, man kann ihm eigentlich nie widersprechen! Vergelts Gott, äh, eine gute N8 dann noch. Für heut is genug.

  451. ZITAT:

    “ Lahm würde ich in der Aufstellung aber rausnehmen. Der ist ein hinterfortziges Arschloch.

    Die anderen 3 sind allerdings symphatisch, muss man zugeben. „

    Ja, grundsätzlich schon. Aber mit Becks liet intus ist der anscheinend auch ganz umgänglich.

  452. Der Sportschau-Club ist bis auf die Teile mit „lustiges Internet im TV“ gut schaubar, finde ich.

    Bommes kriegt sogar sowas wie Gespräche hin. Angenehm.

  453. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Lahm würde ich in der Aufstellung aber rausnehmen. Der ist ein hinterfortziges Arschloch.

    Die anderen 3 sind allerdings symphatisch, muss man zugeben. „

    Ja, grundsätzlich schon. Aber mit Becks liet intus ist der anscheinend auch ganz umgänglich. „

    War aber unser Hauptsponsor. Wenn auch mit FCBäh-Logo überklebt…

  454. ämm, wegen nem formfehler sollten die kickers nicht die 3.ligazugehörigkeit verlieren, mein senf, sorry wenn ich fundamentalisten aufn – was auch imer getreten sein sollte -.

  455. Heute nochmal. Dann haben wir es endlich geschafft.

  456. Du vergisst die U21 EM. Kracher!

  457. Hach, ich Dummerle

  458. Was hat denn den Meier geritten so eine Hose anzuziehen? So geh ich net mal in den Keller Kohlen holen

  459. So lauf ich vor dem Kirchgang immer rum.

  460. ZITAT:

    “ Du vergisst die U21 EM. Kracher! „

    und danach den Confed Cup mit so Knüllern wie Tahiti vs. Nigeria… wollte ich schon immer mal sehen.

  461. ZITAT:

    “ So lauf ich vor dem Kirchgang immer rum. „

    Jesses…;(

  462. Sommerpausenwumms

  463. http://www.sueddeutsche.de/wis.....-1.1685790

    Also den Riesenalk gibts noch. Der muß hier schräg über uns wohnen der brüllt, wenn Bayern ein Tor schießt. Anschließend singt er, dass sich die Fliesen lockern.

  464. top-ten-der-skurrilsten-arten-affen-die-tanzend-den-sonnenaufgang-begruessen

    sind wir damit gemeint?

    aber der riesenalk ist natürlich unschlagbar und dürfte das highlight des sonntags bilden. Es sei denn, joachim und oliver outen sich als paar.

  465. ZITAT:

    “ @seeadler:

    In Rumänien hat Cluj im Potal tatsächlich gegen Petrolul Ploiești verloren. Darf ich nun davon ausgehen, dass wir es in die Liste der gesetzten Teams für die Playoff-Runde geschafft haben? „

    Wiederum ganz kurz: Nein. Bzw. wie Du schon sagst: Es hängt von den Qualirunden noch ab. Also wenn alle Favoriten in der 3. CL-Quali weiterkommen, haben wirs geschafft, es darf auch Überraschungen geben, aber nicht zuviele – die müssten dann mit Favoritenstürzen in den vorigen EL-Qualirunden ausgeglichen werden.

    Wenn Du Dich da wirklich tiefgehend informieren willst, sei Dir dieser Thread empfohlen:

    http://www.eintracht.de/meine_...../11196529/

  466. Letztlich aber: Weghauen.

  467. Ich stelle fest: Fan-Grppen des FCB haben anlässlich der jüngsten Feierlichkeiten, jeweils in den Stadien Pyro gezündet! Merkwürdiger Weise wird dies von keiner Seite, Medien, DFB usw. Kritisch angemerkt oder sanktioniert. Wird hier mit zweierlei Maß operiert? Kopfschütteln !

  468. Kein Regen, keine EL-Qualirunde. Guten Morgen.

  469. Spielt der Nui im CC mit?
    Weiß man das schon?

  470. Wieso hört man eigentlich nix mehr von der Strafverfolgung von Hoeneß? Kommt der wirklich mit Bewährung davon?

  471. keine lizenz für offenbach?!

  472. ZITAT:

    “ Ich stelle fest: Fan-Grppen des FCB haben anlässlich der jüngsten Feierlichkeiten, jeweils in den Stadien Pyro gezündet! Merkwürdiger Weise wird dies von keiner Seite, Medien, DFB usw. Kritisch angemerkt oder sanktioniert. Wird hier mit zweierlei Maß operiert? Kopfschütteln ! „

    Das gleiche wie beim Finale in London!

    Aber wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.

    Artikel 1 beim Dfb :-(

  473. ZITAT:

    “ keine lizenz für offenbach?! „

    Scheint so. Das komische ist, dass mich das sogar traurig macht, angesichts RB Leipzig und Konsorten.

  474. das ist richtige shice.

  475. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ keine lizenz für offenbach?! „

    Scheint so. Das komische ist, dass mich das sogar traurig macht, angesichts RB Leipzig und Konsorten. „

    Das sehe ich ähnlich. Immerhin wäre es zum Vorteil eines anderen, hessischen Traditionsklubs (mit Traditionsstadion).

    Übrigens: die 60er hatten ja mal Unterstützung von den Roten bekommen; es wäre Zeit, dass die Eintracht ein Benefizspiel mit/für die Nachbarn anregt. ;-)

  476. wo bleiben die weiteren Neuzugänge?

  477. @san Wohl auf nem Asterixheft geschlafen :-)

  478. ZITAT:

    “ @san Wohl auf nem Asterixheft geschlafen :-) „

    Von der Fan-Sonnenseite aus kann ich ganz schön gönnerhaft sein. ;-)

  479. ZITAT:

    “ Von der Fan-Sonnenseite aus kann ich ganz schön gönnerhaft sein. ;-) „

    Gönnerhaftes Mitleid von uns. Das ist es, was die Oxxen in dieser schweren Stunde aufrichtet…

  480. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich stelle fest: Fan-Grppen des FCB haben anlässlich der jüngsten Feierlichkeiten, jeweils in den Stadien Pyro gezündet! Merkwürdiger Weise wird dies von keiner Seite, Medien, DFB usw. Kritisch angemerkt oder sanktioniert. Wird hier mit zweierlei Maß operiert? Kopfschütteln ! „

    Das gleiche wie beim Finale in London!

    Aber wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.

    Artikel 1 beim Dfb :-( „

    Auch im Öffentlich-Rechtlichen hat der Kommentator den Pyro zu den entsprechenden Bildern nur konstatiert,

    aber das Ganze hatte bei ihm noch so einen Unterton wie „Hach, ist doch tolle Stimmung im Saal.“ Weiterhin wurden dann nur noch Bilder in der Totalen gezeigt, wo das Stadion, die Deko, die Zuschauer und Pyro recht hübsch anzusehen waren.

  481. Wer heute noch Monaco-Fan wird, kassiert 1000 Euro monatlich in der Saison 2013/2014.

    Bewirb dich!

  482. Nach Bruno jetzt mit Fink & Kreuzer wieder nur schöne Männer beim HSV. Wen interessiert da schon Kompetenz?

  483. Kompetenz zeigen und im Kicker die Top-Spieler wählen!

    (einzig im Sturm hatte ich so meine Probleme; wie die Eintracht eben auch)

  484. ZITAT:

    “ Das sehe ich ähnlich. Immerhin wäre es zum Vorteil eines anderen, hessischen Traditionsklubs (mit Traditionsstadion). „

    Mittlerweile streiten sich 4 Vereine darum, den Verbleib der Lilien in der 3. Liga zu gewährleisten.

    Derzeit führt der MSV Duisburg vor dem OFC, Burghausen und Osnabrück bemühen sich noch…

  485. Alki Larnaka, CFR Cluj, Gondomar SC, Iraklis Thessaloniki, Cracovia Krakau, Hapoel Kfar Saba.

    Entweder der Mann hat den Totalplan oder

  486. Freiburg ist tatsächlich direkt in der Gruppe?

    Dank nochmal an Herrn Djurdjic.

  487. Trotz der diesmal tollen Ersteinkäufe glaube ich, dass EINTRACHT immer noch ein bischen hinterherhinkt.

    So wie letztes Jahr mit rechtzeitigen Verlängerungsangeoten die ganze Jung/Rode Schausse hätt vermieden werden können…

    Jetzt sind die begehrten Jungstars weg und wir müssen wieser in trübem Gewösser fischen.

  488. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich stelle fest: Fan-Grppen des FCB haben anlässlich der jüngsten Feierlichkeiten, jeweils in den Stadien Pyro gezündet! Merkwürdiger Weise wird dies von keiner Seite, Medien, DFB usw. Kritisch angemerkt oder sanktioniert. Wird hier mit zweierlei Maß operiert? Kopfschütteln ! „

    Das gleiche wie beim Finale in London!

    Aber wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.

    Artikel 1 beim Dfb :-( „

    Südländische Begeisterung. Erst nördlich von München wird Pyrotechnik ausschließlich von Chaoten gezündet.

  489. @ 520

    Der DFB und seine Organisation sind Filialen des FC Bayern. Die Stadien werden vom FC Baygern gegen ein

    kleines Entgelt den Vereinen zur Verfügung gestellt, damit der FC Bayern Trainingspartner in der Bundesliga hat.Selbstverständlich gehört auch der Sportsender Sport 1 zum Bayern Imperium. Da dem gesamten Vor-

    stand des FC Bayern volle Immunität in allen relevanten Strafsachen vom Freistaat Bayern zugesichert

    wurde ist sicher mit einer Niederschlagungdieser niederträchtigen Rufmordkampagne gegen UH zu

    rechnen. Eine dementsprechende Schadensersatzklage wegen übler Nachrede ist bereits in Arbeit.

    Denn: mir soan mir!

  490. Stefan: Aus den Abertausenden von Eintracht-Bildern, die Du in der Saison 2012/13 gemacht hast, was wären Deine Top-Five? Nur mal so gefragt, keine Eile.

  491. Europa in 81 Tagen? Bestätigt!

  492. Jung und Rode sind weg? Ehrlich jetzt?

  493. ZITAT:

    “ Jung und Rode sind weg? Ehrlich jetzt? „

    Ja, im Sommerloch verschwunden.

  494. Die Republik versinkt. Und niemand interessiert es. Das macht mich sehr nachdenklich.

  495. ZITAT:

    “ Stefan: Aus den Abertausenden von Eintracht-Bildern, die Du in der Saison 2012/13 gemacht hast, was wären Deine Top-Five? Nur mal so gefragt, keine Eile. „

    Möglicherweise das Foto welches er nicht gemacht hat? ;-)

    „Jetzt schieß doch endlich!“ — ist mein „mentales Foto“ der Saison 12/13 (von Stefan); auch ohne, dass es in der FR noch einmal erwähnt wurde.

    Ansonsten gibt es ja Galerie-PlugIns für WP, inkl. Bewertungsmöglichkeiten (z.B. NextGEN Gallery Voting).

    (hat da jemand ggf. einen Tip welches empfehlenswert ist?)

  496. ZITAT:

    “ Die Republik versinkt. Und niemand interessiert es. Das macht mich sehr nachdenklich. „

    Na wenn man sich verbessern kann..

  497. ZITAT:

    “ Die Republik versinkt. Und niemand interessiert es. Das macht mich sehr nachdenklich. „

    Wenn mir jemand aus Erzhausen, für meine energetische Sanierung, einen Trennschleifer (24cm Schnitttiefe) zur Verfügung stellen kann wäre schon einmal ein Mikro-Anfang gemacht…

  498. Großes goldenes Ding

  499. Lotte hat übrigens eine außergewöhnlich schöne Werbewand.

  500. Muß ein merkwürdiges Gefühl sein wenn man weiß, dass man im Erfolgsfall am Verlust des eigenen Arbeitsplatzes mitwirkt.

  501. Rangnick ist sichtlich nervös auf der Tribüne.

  502. Aber ich bin ja überrascht, von der Lautstärke der RB Kunden, schon ein bisschen mehr als Wob und Lev.

  503. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Republik versinkt. Und niemand interessiert es. Das macht mich sehr nachdenklich. „

    Na wenn man sich verbessern kann.. „

    Ja, stimmt. Zwickau unter Wasser, wird evakuiert!

  504. Warnhinweis: NICHT ins Erste zappen!

  505. Wo sind denn alle hin?

  506. Kassel liegt zurück (1:2)

  507. ZITAT:

    “ Wo sind denn alle hin? „

    Zu Lotte Langholz

  508. über 4 min Nachspielzeit, kann man nicht einen Schiri finden, der eleganter verschiebt, wenn man RB nicht drin haben will.

  509. Yeah! Flotte Lotte!

  510. Rangnicks Blick – unbezahlbar.

  511. ZITAT:

    “ über 4 min Nachspielzeit, kann man nicht einen Schiri finden, der eleganter verschiebt, wenn man RB nicht drin haben will. „

    Eat this!

    http://www.youtube.com/watch?v.....7zJGQb7Dwk

  512. oh wie Schade….. ;-)

  513. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ über 4 min Nachspielzeit, kann man nicht einen Schiri finden, der eleganter verschiebt, wenn man RB nicht drin haben will. „

    Eat this!

    http://www.youtube.com/watch?v.....7zJGQb7Dwk

    :-D

  514. Grossartig. Hopp bleibt drinnen, Mateschitz kommt nach. Zum Kotzen.

  515. ZITAT:

    „:-D „

    Schon Flügel?

  516. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „:-D „

    Schon Flügel? „

    Du meinst doch nicht etwa, dass ich diese widerliche Gummibärchenbrühe trinke??

  517. Ich stelle mir schon dern exquisit frisierten Bierhoff vor, wie er über das herausragende Projekt Leipzig schwadroniert und den an die gesamtgesellschaftliche Verantwortung im Bezug auf den Aufbau Ost verweist.

    Ekelhaft.

  518. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „:-D „

    Schon Flügel? „

    Du meinst doch nicht etwa, dass ich diese widerliche Gummibärchenbrühe trinke?? „

    Manche schweben auch ohne in ihren ganz „eigenen“ Sphären.

  519. Widerlich, dieser Rasenball.

  520. ZITAT:

    “ Ich stelle mir schon dern exquisit frisierten Bierhoff vor, wie er über das herausragende Projekt Leipzig schwadroniert und den an die gesamtgesellschaftliche Verantwortung im Bezug auf den Aufbau Ost verweist.

    Ekelhaft. „

    Hat Projekt B auch ein Mandat beim Rasenball?

  521. Ich schalte zum MDR- ich kotze.
    Ich schalte zur ARD- ich kotze.

  522. ZITAT:

    “ Hat Projekt B auch ein Mandat beim Rasenball? „

    Keine Angst.

    Die sind und werden gut „vernetzt“ sein.

  523. Ein Scheißhaufen wie Bierhoff schwimmt immer oben mit.

    Würde den albernen EM Titel 1996 sofort gegen bierhoffsche Bedeutungslosigkeit eintauschen.

  524. Rangnick, dieser Schwabenspießer, da ist er, der autoritäre, unterwürfige Charakter. Geh Eigenheim bauen.

    Der und RB haben sich gefunden.

  525. Yo – jetzt hat der widerliche Rangnick schon den zweiten Dämon heraufbeschworen.

    Ersaufen soll er, in der abartigen Red Bull Plörre.

  526. ZITAT:

    “ Ich schalte zum MDR- ich kotze.

    Ich schalte zur ARD- ich kotze. „

    schon schlimm, wenn man das nicht mit der nötigen Gleichmütigkeit ertragen kann.

  527. Die Gleichmütigkeit geht Dir aber beim Buckel tendenziell eher ab, was?

  528. Mein Weltbild gerät auch arg durcheinander, wenn ich lese, dass Schlacke aktuell seine Schulden auf 172 Mios gedrückt habe – so der Fleisch-Tycoon stolz – und auf dem Transfermarkt fleißig mitmischt.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....olfen.html

  529. ZITAT:

    “ Die Gleichmütigkeit geht Dir aber beim Buckel tendenziell eher ab, was? „

    Nicht ganz korrekt, nach so vielen Jahren hat das Blog immer noch nicht gemerkt, das ich kein Problem mit Meier habe, sondern ein Problem damit wie Ihr Ihn überhöht.

  530. Gegen die moderne Relegation!

  531. ZITAT:

    “ Die Gleichmütigkeit geht Dir aber beim Buckel tendenziell eher ab, was? „

    Wenn Dir langweilig ist, komm‘ doch auf einen Äppler rüner, aber hör‘ doch auf den Troll zu füttern.

  532. Für mich ist er eine Gottheit. Was hat das mit überhöhen zu tun?

  533. Gelle Schweissfuss, lieber das als drei gute Spieler von Meier. oder ;)

  534. oh ein klassischer CE.

  535. Wenigstens freut sich die gesamte Regionalliga Nordost, weil nächste Saison dieser wettbewerbsverzerrende Fremdkörper weg ist.

  536. ZDF special um 19:10 Uhr: Hochwasser.

  537. @ Albert

    In Meinem Mann seinem Elternhaus in Jena steht das Wasser auch schon im Keller.

    Da gehts uns gut im Landkreis OF :-)

  538. Im Armenhause 3. Liga ist zu befürchten, dass die Dosen auf direktem Weg in Liga 2 durchmaschieren werden.

  539. ZITAT:

    “ Im Armenhause 3. Liga ist zu befürchten, dass die Dosen auf direktem Weg in Liga 2 durchmaschieren werden. „

    Ich sage euch: Sie machen es wie Hoffenheim damals. Bin mal gespannt wer da in Liga 3 für die aufläuft.

    Gomez? Noch nicht vielleicht.

  540. Wahrscheinlich hat Schwegler lediglich auf den Rasenball Vollzug gewartet und spielt jetzt für unfassbar hohe Gage 3. Liga.

    Quelle: Wilde unbelegte Vermutung.

  541. ZITAT:

    “ Wahrscheinlich hat Schwegler lediglich auf den Rasenball Vollzug gewartet und spielt jetzt für unfassbar hohe Gage 3. Liga.

    Quelle: Wilde unbelegte Vermutung. „

    Kajo kann auch Rasenball.

  542. Die kontinuierliche Entwicklung von Alex Meier ist an dem Schweißfuß jahrelang vorbeigegangen. Er will sie – im Gegensatz zur gesamten nationalen Fußballwelt – einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Er will sich einfach nicht eingestehen, dass er mit seiner Einschätzung von Alex Meier voll daneben lag.

  543. RB Leipzig wäre doch der Club für OO. Da könnte er sich so richtig beweisen. Für die 3. Liga wirds doch wohl noch reichen.

  544. ZITAT:

    “ RB Leipzig wäre doch der Club für OO. Da könnte er sich so richtig beweisen. Für die 3. Liga wirds doch wohl noch reichen. „

    Wie in Hoffenheim wird dort auch nur auf Talente aus der Region vertraut.

  545. ZITAT:

    “ Die kontinuierliche Entwicklung von Alex Meier ist an dem Schweißfuß jahrelang vorbeigegangen. Er will sie – im Gegensatz zur gesamten nationalen Fußballwelt – einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Er will sich einfach nicht eingestehen, dass er mit seiner Einschätzung von Alex Meier voll daneben lag. „

    Na ja. Schwierig zu beantworten, da Schweißfuß schon eher strange ist. Allerdings muss man konstatieren, dass „Fussballgott“ Meier seit Jahren in Frankfurt spielt und nicht abgeworben wurde.

  546. „Allerdings muss man konstatieren, dass “Fussballgott” Meier seit Jahren in Frankfurt spielt und nicht abgeworben wurde.“

    Ich sach jetzt maa: zum Glück.

    Das ist sicher auch seiner uneigennützigen Art und Spielweise zu verdanken. Vielleicht hat er auch einfach einen vernünftigen Berater.

  547. Er war halt kein Ochs.

  548. ZITAT:

    “ Er war halt kein Ochs. „

    Ma waaaas es net. Gelegenheit macht Diebe. Voraussetzung: eine Gelegenheit.

  549. Merke: Ein guter Spieler ist dann ein guter Spiel, wenn er den Verein wechselt. Möglichst oft am besten. Michael Spies muss demnach der Lionel Messi der 80er und 90er sein. Vielleicht ist es auch einfach so, dass es noch gute Spieler (das sollen auch Menschen sein, erzählt man sich!) gibt, die dort glücklich sind, wo sie sind. Und deren Leistung dadurch beflügelt wird, sie nicht sättigt und träge macht – was ja gerne behauptet wird.

  550. @ 593; Man ist auch mit dem Tasmanen-Fussballgott abgestiegen. Kann mich nur anschließen: keine Überhöhung! Es reicht halt für Frankfurt. Ist okay.

  551. Und der Ocean schießt nächstes Jahr im Unterhaus 10+ Tore.

  552. ZITAT:

    “ Merke: Ein guter Spieler ist dann ein guter Spiel, wenn er den Verein wechselt. Möglichst oft am besten. Michael Spies muss demnach der Lionel Messi der 80er und 90er sein. Vielleicht ist es auch einfach so, dass es noch gute Spieler (das sollen auch Menschen sein, erzählt man sich!) gibt, die dort glücklich sind, wo sie sind. Und deren Leistung dadurch beflügelt wird, sie nicht sättigt und träge macht – was ja gerne behauptet wird. „

    Wie kommt es, das Lionel Messi den Verein bisher gar nicht gewechselt hat, seit er 13 oder so ist ?

    Graupe ! Den will keiner ;)

  553. ZITAT:

    „Es reicht halt für Frankfurt. Ist okay. „

    Bei einigen hier reicht es nichtmal für Oxxenbach.

  554. Also in der Tasmanenmannschaft waren auch noch andere Spieler. Die, die geblieben sind, sind heute noch obenauf (wie Schwegler, Jung und Meier). Die Abtrünnigen verschwanden in der Versenkung bzw. kamen reumütig zurück, nicht unbedingt erhobenen Hauptes.

  555. Und die Unnerbüx ist fluffig, vom Meiä am Strand in Usäjjj.

  556. Ich leg mich fest. Das wars. Von wegen Formfehler..

    http://www.fr-online.de/ofc-ki.....96122.html

    Bleibt nur die Neugründung

  557. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Es reicht halt für Frankfurt. Ist okay. „

    Bei einigen hier reicht es nichtmal für Oxxenbach. „

    Ja, ich weiß, ich Vaterlandsverräter. An die Wand mit mir. Ach, was sag ich, da ist jede Kugel zu schad‘ für.

  558. Man hat mir früher mal einen Notenpunkt abgezogen, weil alle sieben Blätter Eselohren hatten.

    Ich denke, das ist hier ähnlich.

  559. ZITAT:

    “ Ich leg mich fest. Das wars. Von wegen Formfehler..

    http://www.fr-online.de/ofc-ki.....96122.html

    Bleibt nur die Neugründung „

    Sieht so aus. Schade. Gerade für uns Senioren.

  560. Ist das eigentlich Zufall, System oder schon immer so gewesen?

    Das Müde-Werden der Traditionsklubs.

  561. schade für die Kickers. Aber egal, RB kommt, sauber und rein. Mit Bierhoffs Schaumspülung gewaschen. Und mitm Rangnick. Gibts eigentlich Dopingkontrollen in der Regionalliga?

  562. ZITAT:

    “ Ich leg mich fest. Das wars. Von wegen Formfehler..

    http://www.fr-online.de/ofc-ki.....96122.html

    Bleibt nur die Neugründung “ …… als Einracht Offenbach

  563. uups…..ein t hätte da noch

  564. ZITAT:

    “ schade für die Kickers. Aber egal, RB kommt, sauber und rein. Mit Bierhoffs Schaumspülung gewaschen. Und mitm Rangnick. Gibts eigentlich Dopingkontrollen in der Regionalliga? „

    Kickers ist wohl nicht systemrelevant. Kommen deren Fans dann zu uns ?

  565. ZITAT:

    “ Kommen deren Fans dann zu uns ? „

    Der Nachwuchs aus der Ansiedlung wird sich jedenfalls angezogen fühlen. Um so mehr, als die Stadgrenzen zunehmens verwässert werden.

  566. ZITAT:

    “ Ist das eigentlich Zufall, System oder schon immer so gewesen?

    Das Müde-Werden der Traditionsklubs. „

    Ne. Ich vermute, dass durch verkrustete traditionelle Strukturen und Profilneurosen den Traditionsvereinen die Tradition zum Stolperstein wird.

  567. Ich erinnere mich als der Jones nach seinem Elfer im Pokalspiel mit winke-winke an deren Stehtribüne vorbei ist. Die sind fast ausgetickt. Schee wars… Eier hatte der ja:-) ( Hoffentlich werde ich vom Faktenhuber nicht wieder widerlegt..)

    Apropos Jermaine. Guck ich mir das heute an?.

  568. Wir hatten doch zur ekelhaften Unterhaussaison eine Vorstellung der Vereine bzw. Städte.

    Könnten wir doch genau so für die kunterbunten EL Teilnehmer machen. Der Gründel übernimmt bestimmt gerne Gandsassar Kapan und der CE irgendwas aus dem Rumänischen.

    Ich könnte mich z.B. um den FC Vaduz kümmern.

  569. „Guck ich mir das heute an?“

    Logo. Haben ja sonst nix im Leben.

  570. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist das eigentlich Zufall, System oder schon immer so gewesen?

    Das Müde-Werden der Traditionsklubs. „

    Ne. Ich vermute, dass durch verkrustete traditionelle Strukturen und Profilneurosen den Traditionsvereinen die Tradition zum Stolperstein wird. „

    Auch gut möglich.

    Ist es vielleicht so, dass man ab Unterhaus so gering verdient, dass man sich Tradition nicht mehr leisten kann.

    Ich erinnere mich gut an das Erföffnungsspiel des neuen Tivoli. 0:5 gegen Pauli. Nach einem Jahr hatte sie Fritze dann im Abstiegskampf zementiert und hallo, neue Welt. 3. Liga.

    Gut hingegen können Leichtgewichte in diesen Ligen überleben. Sie haben keine Bürde, nehmen im Verhältnis zum eigenen Anspruch aber gut ein. FSV, Sandhausen, Fürth, auch Fortuna.

    Und noch was: Dafür dass im Fußball so viel Geld gemacht und ausgegeben wird, sieht man an einem normalen Fußballwochenende nur sehr wenige Leute, die rudimentär Ahnung haben. Ich meine: Andi Möller. Wie kommt der OFC darauf, ihn die Geschicke des Verein zu überlassen?

    Irgendwer Vorschläge?

  571. ZITAT:

    “ Ich erinnere mich als der Jones nach seinem Elfer im Pokalspiel mit winke-winke an deren Stehtribüne vorbei ist. Die sind fast ausgetickt. Schee wars… Eier hatte der ja:-) ( Hoffentlich werde ich vom Faktenhuber nicht wieder widerlegt..) „

    Nix is mit widerlegt – bestätigt: :-)

    http://www.eintracht-archiv.de.....-01st.html

  572. ZITAT:

    “ Mein Weltbild gerät auch arg durcheinander, wenn ich lese, dass Schlacke aktuell seine Schulden auf 172 Mios gedrückt habe – so der Fleisch-Tycoon stolz – und auf dem Transfermarkt fleißig mitmischt.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....olfen.html

    Wie bekommt so ein Club überhaupt die Lizenz für die Bundesliga?

  573. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich erinnere mich als der Jones nach seinem Elfer im Pokalspiel mit winke-winke an deren Stehtribüne vorbei ist. Die sind fast ausgetickt. Schee wars… Eier hatte der ja:-) ( Hoffentlich werde ich vom Faktenhuber nicht wieder widerlegt..) „

    Nix is mit widerlegt – bestätigt: :-)

    http://www.eintracht-archiv.de.....-01st.html

    Merci-)

  574. ZITAT:

    “ … Apropos Jermaine. Guck ich mir das heute an?. „

    NadW im Tatort?

  575. Tatort-Wiederholung

  576. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Wie bekommt so ein Club überhaupt die Lizenz für die Bundesliga? „

    Entscheidend für die Lizenzierung ist ganz allein ob ein Club genug Liqidität nachweisen kann um alles was in der nächsten Saison ansteht (Gehälter etc.) zahlen zu können.

    Und Schulden haben nunmal mit Liquidität nur begrenzt zu tun. Im Klartext: Quasi jeder Häuslebauer hat Schulden, pleite ist er deshalb trotzdem noch lange nicht…

  577. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … Apropos Jermaine. Guck ich mir das heute an?. „

    NadW im Tatort? „

    War da nicht schonmal ein peinlicher Jones.Auftritt? ;) Denke das reicht…

  578. HSV Championsleague-Sieger

  579. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wie bekommt so ein Club überhaupt die Lizenz für die Bundesliga? „

    Entscheidend für die Lizenzierung ist ganz allein ob ein Club genug Liqidität nachweisen kann um alles was in der nächsten Saison ansteht (Gehälter etc.) zahlen zu können.

    Und Schulden haben nunmal mit Liquidität nur begrenzt zu tun. Im Klartext: Quasi jeder Häuslebauer hat Schulden, pleite ist er deshalb trotzdem noch lange nicht… „

    Schalke konnte aber nimmer, die GEW musste ausheflen. Somit hätte Schalke zwingend rausgeschmissen gemusst, aber die DFL misst halt mit vielerelei Maß.

  580. ZITAT:

    “ „Guck ich mir das heute an?“

    Logo. Haben ja sonst nix im Leben. „

    Es ist halt das letzte Spiel vor der elend lang(weilig)en Sommerpause.

    Wehe die Eintracht hat den Kader früh fertig. Transferspekulationen sich ja das einzige, was einem die nächsten Wochen bleibt.

    Außer Frisuren natürlich.

  581. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Schalke konnte aber nimmer, die GEW musste ausheflen. Somit hätte Schalke zwingend rausgeschmissen gemusst, aber die DFL misst halt mit vielerelei Maß. „

    Inwieweit ist das Aushelfen der GEW etwas anderes als das Aushelfen von Helaba (Bürgschaft 6 Sponsering), Fraport, Mainova oder RMV?

  582. …und rumänische EL Teilnehmer.

  583. sich=sind

    Wieso schreibe ich das eigentlich nicht gleich?

  584. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schalke konnte aber nimmer, die GEW musste ausheflen. Somit hätte Schalke zwingend rausgeschmissen gemusst, aber die DFL misst halt mit vielerelei Maß. „

    Inwieweit ist das Aushelfen der GEW etwas anderes als das Aushelfen von Helaba (Bürgschaft 6 Sponsering), Fraport, Mainova oder RMV? „

    weils mitten in der Saison passiert ist.

  585. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schalke konnte aber nimmer, die GEW musste ausheflen. Somit hätte Schalke zwingend rausgeschmissen gemusst, aber die DFL misst halt mit vielerelei Maß. „

    Inwieweit ist das Aushelfen der GEW etwas anderes als das Aushelfen von Helaba (Bürgschaft 6 Sponsering), Fraport, Mainova oder RMV? „

    Ja, die Bürgschaft wurde VOR der Saison für die ausreichende Liquidität verlangt und der nicht ausreichende Nachweis der Liquidität reichte dem DFB, die Lizenz (zu unrecht) zu verweigern. Schalke hingegen hatte entweder nie den Nachweis der Liquidität erbracht oder sie hatten falsche Zahlen vorgelegt. Ergo hätte der DFB, gemessen an der eigenen Elle, Schalke ebenfalls die Lizenz entziehen müssen.

  586. Als zunehmend bekennender Rasenballer ist heute für mich vor allem ein Tag nicht enden wollender Rührseligkeit. Wenn schon Sportdarwinismus, dann in konsequentester Endausprägung. Mir bleiben noch zwei Jahre bis zur endgültigen Konvertierung.

    Und in nicht all zu ferner Zukunft wird der lederhosige Freigänger der von ihm ins Leben gerufenen Interpretation des Wettbewerbsgedankens gewahr und diese dereinst auf seinem Sterbebett zum Teufel wünschen.

  587. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ weils mitten in der Saison passiert ist. „

    Hm, ist natürlich ein Punkt.

    Auf der anderen Seite wurde damit doch die Zahlungsunähigkeit vermieden und nur darauf kommt es DFB/DFL doch an. Und eine Prüfung am Anfang der Saison kann halt auch nie alle Eventualitäten erfassen bzw. es kann sich immer was anders entwickeln, selbst wenn seriös geplant worden wäre.

    BTW:

    Warum ist denn der Bender, Sven am Start, dachte die Dortmunder wären alle befreit worden?

  588. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Schalke hingegen hatte entweder nie den Nachweis der Liquidität erbracht oder sie hatten falsche Zahlen vorgelegt. Ergo hätte der DFB, gemessen an der eigenen Elle, Schalke ebenfalls die Lizenz entziehen müssen. „

    Woher weißt du dass man beim DFB erkannt hatte, dass falsche Zahlen vorgelegt worden waren?

    Und ist das sicher so, kann es nicht sein, dass sich eben Dinge anders entwickelt haben als geplant?

    Oder eben unabsichtlich Fehler gemacht wurden?

  589. Der Jermaine singt net.

  590. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und eine Prüfung am Anfang der Saison kann halt auch nie alle Eventualitäten erfassen bzw. es kann sich immer was anders entwickeln, selbst wenn seriös geplant worden wäre.“

    Schalke hatte nur wenige Wochen nach Saisonbeginn ein 30 Millionen! Loch. Ich glaube das war schon ein bisschen erkennbar, falsch korrekte Zahlen vorgelegt wurden.

    Übrigens war das bei Dortmund genau das Gleiche. Auch da, null Reaktion.

  591. ZITAT:

    “ Der Jermaine singt net. „

    Der grätscht halt lieber

  592. Das Herzerl ist Sekretär. Das ist ja allerliebst.

  593. Die Amis haben ein gar nicht mal so schlechtes Team.

    Auf den Herzog müssen sie aufpassen.

  594. Wann hat zuletzt ein gegnerischer Nationaltrainer die deutsche Hymne mitgesungen ?

  595. Der Klinsi wir den Flick mal schön aus der Coatching Zone beißen.

  596. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Schalke hatte nur wenige Wochen nach Saisonbeginn ein 30 Millionen! Loch. Ich glaube das war schon ein bisschen erkennbar, falsch korrekte Zahlen vorgelegt wurden.

    Übrigens war das bei Dortmund genau das Gleiche. Auch da, null Reaktion. „

    Danke für die Infos. Klingt ein bisschen nach Herbst ’90, Weigel, 300 Mrd. DM Haushaltsloch.

    Reaktion: Wiederwahl ’94…

  597. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ weils mitten in der Saison passiert ist. „

    Hm, ist natürlich ein Punkt.

    Auf der anderen Seite wurde damit doch die Zahlungsunähigkeit vermieden und nur darauf kommt es DFB/DFL doch an. „

    dann hätte es Konsequenzen geben müssen. Gabs aber nicht, weil bei der DFL manche gleicher sind.

  598. Ter Stegen im Tor. Vielleicht hätte unser Kevin heute ’ne Chance gekriegt, wenn die Werbe-Scheiße net gewesen wär‘.

  599. ZITAT:

    “ Ter Stegen im Tor. Vielleicht hätte unser Kevin heute ’ne Chance gekriegt, wenn die Werbe-Scheiße net gewesen wär‘. „

    Nein.

  600. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schalke hatte nur wenige Wochen nach Saisonbeginn ein 30 Millionen! Loch. Ich glaube das war schon ein bisschen erkennbar, falsch korrekte Zahlen vorgelegt wurden.

    Übrigens war das bei Dortmund genau das Gleiche. Auch da, null Reaktion. „

    Danke für die Infos. Klingt ein bisschen nach Herbst ’90, Weigel, 300 Mrd. DM Haushaltsloch.

    Reaktion: Wiederwahl ’94… „

    Dazu sage ich nur: Rudolf Scharping

    Da hätte die Christenpartei auch den frisch begnadigten Erich Honnecker aufstellen können.

  601. Der Ansatz des SAP-Didis war zu pastoral.

    Der Ösi-Didi ist aus anderem Holz geschnitzt.

    Der bringt das zu Ende.

  602. Wo is denn unser Kopftreter?

  603. ZITAT:

    “ Wo is denn unser Kopftreter? „

    Der trabt bestimmt noch immer durch den Stadtwald.

  604. Boah. Wir liegen zurück. Gegen eine vollgefressene fundamentalistische Blödelnation.

  605. ZITAT:

    “ Der Ansatz des SAP-Didis war zu pastoral.

    Der Ösi-Didi ist aus anderem Holz geschnitzt.

    Der bringt das zu Ende. „

    Eine Frage hätte ich noch. Hat schon mal jemand dieses RB probiert? Wie kann man mit einem Produkt das schmeckt wie gut durchgespeichelter Bubblegum Milliarden verdienen.? ist mir schleierhaft. Ich mein ,das Zeug ist weder Äppler , noch Bier oder Schampus ,das lässt mich doch an der Urteilsfähigkeit meiner Mitmenschen zweifeln

  606. Ter Stegen raus.. Mir tut der nicht leid. RAUS

  607. So Ihr Yogi-Boys, jetzt reißt Euch mal den Arsch auf. Ist ja net auszuhalten.

  608. Slapstick a la Jürgen Pahl.

  609. „Wie kann man mit einem Produkt das schmeckt wie gut durchgespeichelter Bubblegum Milliarden verdienen.?“

    Menschen sind dumm wie Brot.

    Das war es dann hoffentlich für die Pechmarie vom Niederrhein. Mit dem gibt es nur Klatschen.

  610. Ter stegen…..sensationeller Stürmer. Sofort kaufen

  611. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Eine Frage hätte ich noch. Hat schon mal jemand dieses RB probiert? Wie kann man mit einem Produkt das schmeckt wie gut durchgespeichelter Bubblegum Milliarden verdienen.? ist mir schleierhaft. Ich mein ,das Zeug ist weder Äppler , noch Bier oder Schampus ,das lässt mich doch an der Urteilsfähigkeit meiner Mitmenschen zweifeln „

    Fresst Scheiße, Milliarden Fliegen können nicht irren!

    Oder man nennt’s halt Marekting…

  612. Slapstick … hihihi!

  613. ZITAT:

    “ Spitzen-TW habt ihr da „

    Der will nach England.

  614. So ein Spieltempo habe ich zum letzten Mal 1970 im Halbfinale gesehen. Ca. 115. Minute. Gleiche Trikots auch.

  615. Heinz ich hab’s ein einziges mal probiert. Unbestritten zum speien.

    Und wer damit ein Imperium begründet ist zu wirklich ALLEM fähig.

  616. Quatsch. Es waren die Weißen.

  617. Ascheberscher_Bub

    Schürrle ist ja der nächste der es im Ausland total verkacken wird.

    Fakt!

  618. ZITAT:

    “ Spitzen-TW habt ihr da „

    Sagen wir mal so: Bis jetzt wusste Jogi ja nicht, welchen TW er zur WM zu Hause lassen sollte.

    Ich schätze Adler und Neuer fahren nach Brasilien, Nummer 3 fast egal.

  619. ZITAT:

    “ Heinz ich hab’s ein einziges mal probiert. Unbestritten zum speien.

    Und wer damit ein Imperium begründet ist zu wirklich ALLEM fähig. „

    In der Tat…

  620. Perfekter Valdes-Nachfolger.

  621. Ist ja ganz unterhaltsam.

  622. Auf alle Fälle eine blendende Idee, diesen Stümper Kiesling nicht mitzunehmen.

  623. Hat der gladbacher was getrunken?

  624. Wer sich bei so einem Klamauk-Kick vor Nervosität in die Hosen macht, sollte mal eher keine Rolle mehr spielen.

  625. ZITAT:

    “ Pro 0.0% Alkoholfreiheit! „

    jaja

  626. ZITAT:

    “ Spitzen-TW habt ihr da „

    Ihr habt ja noch nicht mal 11 vernünftige Spiler, die nachts auf der Autobahn nicht angehalten werden :-)

  627. ZITAT:

    “ Und in nicht all zu ferner Zukunft wird der lederhosige Freigänger der von ihm ins Leben gerufenen Interpretation des Wettbewerbsgedankens gewahr und diese dereinst auf seinem Sterbebett zum Teufel wünschen. „

    Wunderschön. Also die Prosa.

    Die (nicht ganz fiktive) Aussage dagegen ist scheixxe.

  628. Da is der Kevin ja mit einem Arm besser. Von mir aus auch der Oka. Alles nur nicht diesen würdigen PralijaNachfolger

  629. ZITAT:

    “ Wer sich bei so einem Klamauk-Kick vor Nervosität in die Hosen macht, sollte mal eher keine Rolle mehr spielen. „

    Eben. Spielt Jogi doch in die Hände, wenn irgenjemand wieder schreibt, nimm doch den xy mit.

    Allerdings ist Kiessling auf diese Weise ja auch unbeschädigt. Wäre er heute dabei, wärs ein guter Grund ihn demnächst zu Hause zu lassen.

  630. Was der Draxler macht, beziehungsweise nicht macht, beeindruckt mich nachhaltig.

  631. Auf der anderen Seite ganz schön, wenn die N11 mal schön mit fünfnull weggefegt würde. Würde in Zukunft die bierhoffschen Kaffeefahrten verhindern.

  632. ZITAT:

    “ Was der Draxler macht, beziehungsweise nicht macht, beeindruckt mich nachhaltig. „

    Ist mir eben auch aufgefallen. Der hat ja wohl eher keine Lust.

  633. Schürrle mit Serienübersteigerorgien im Stand. Unterirdisch.

  634. Ich will auch eine C-Auswahl kämpfen sehen. Stopf mir jetzt mal nen Eis rein.

  635. Solche Ecken konnte unser Horst auch.

  636. Unmotivierte, uninspirierte Resterampe

  637. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wer sich bei so einem Klamauk-Kick vor Nervosität in die Hosen macht, sollte mal eher keine Rolle mehr spielen. „

    Eben. Spielt Jogi doch in die Hände, wenn irgenjemand wieder schreibt, nimm doch den xy mit.

    Allerdings ist Kiessling auf diese Weise ja auch unbeschädigt. Wäre er heute dabei, wärs ein guter Grund ihn demnächst zu Hause zu lassen. „

    Jo. Meier ist zu alt, da nimmt man lieber den Jüngling Klose mit. Dem gehört die Zukunft.

    Obwohl..Meier mit seiner Pampers..

  638. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was der Draxler macht, beziehungsweise nicht macht, beeindruckt mich nachhaltig. „

    Ist mir eben auch aufgefallen. Der hat ja wohl eher keine Lust. „

    Vor dem Eckstoß den linken Arm zu heben ist scheinbar das internationale Zeichen dafür geworden, dem ersten Verteidiger direkt auf den Kopf zu schießen…

  639. Was bin ich froh, dass sich unser Fußballgott nicht mit den lustlosen Stümpern blamieren muss.

  640. Ein deutsches Finale im DFB Pokal – damit konnte keiner rechnen.

  641. Hoffentlich bringt er nach der Pause Odonkor.

  642. Uups da is ja ein Länderspiel. Und keiner sagt mir was.

    Respekt, wie ihr alle dicht gehalten habt.

  643. Also, zumindest haben die Jungschen alle die Hymne mitgesungen. Ich goutiere das.

  644. ich fühle mich gut amüsiert

  645. Gut, daß ausgerechnet die Amis sich zuhause nicht von einer shanghaiten Sitzenbleiberklassenfahrt mit Standgas demütigen lassen wollen, damit war auch wirklich nicht zu rechnen.

  646. wumms?

  647. ZITAT:

    „Jo. Meier ist zu alt, da nimmt man lieber den Jüngling Klose mit. Dem gehört die Zukunft.“

    Dann sag ich Dir jetzt mal, wie ich als Meier-Fan an Jogis Stelle handeln würde:

    Bis jetzt hätte ich ihn auch nicht eingeladen – wenn er die nächste Saison genauso spielt wie diese, fährt er als Überraschungskandidat mit nach Brasilien – als Backup für Özil. Meier langfristig in die N11 einbauen macht nämlich tatsächlich nur begrenzt Sinn, Klose ist ja schon eingebaut.

  648. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ter Stegen im Tor. Vielleicht hätte unser Kevin heute ’ne Chance gekriegt, wenn die Werbe-Scheiße net gewesen wär‘. „

    Nein. „

    Okay. Er wär‘ natürlich bei der U21-EM.

  649. ZITAT:

    “ ich fühle mich gut amüsiert „

    Standen die Ösis eigentlich jemals in einem EM- oder WM-Finalspiel?

  650. Ascheberscher_Bub

    Wir sind halt tolle Gäste, wissen was sich gehört. Dem geburtstagfeiernden Gastgeber stiehlt man nicht die Show!

  651. Wann wird denn endlich Jupp Bundesträner? Wenn der Hoeneß mal nicht so indisponiert wär….nunja.

  652. Der Ungar hat auch 2:0 geführt

  653. Das Interview mit Rosenthal wurde schon verlinkt, ja?

  654. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich fühle mich gut amüsiert „

    Standen die Ösis eigentlich jemals in einem EM- oder WM-Finalspiel? „

    selbstverständlich. Nur nicht im Fussball. Da war ’54 mit Platz 3 das Beste.

  655. Oh, wann ist den Katrin erblondet ?

  656. Ist das KMH? Die Stimme klingt so.

  657. wie sieht denn die schlimme Müller-Hohenstein aus????

  658. ZITAT:

    “ Das Interview mit Rosenthal wurde schon verlinkt, ja? „

    Nein. Mach mal.

  659. Ah. Hansi Flick hat sein Flick-Chart dabei.

  660. Unfug: Böhmen und Ungarn waren je 2x Zweiter!

  661. Blonde Deutsche Fraulein bleiben am besten gleich da.

  662. War das denn ein Eigentor von ter Stegen? Der hat doch den Ball nur vorbeilaufen lassen!?

  663. Finalspiel welcher Sportart? Schrammeln?

  664. ZITAT:

    “ Finalspiel welcher Sportart? Schrammeln? „

    Ad 709

  665. Warum ist denn diese Pflaume immer noch im Spiel?

  666. Man muß ihn ebenau vor sich selbst schützen.

  667. jetzt müssen wir uns über ein Westermann-Tor freuen, oder was?

  668. Ich verpreche mir viel vom Hamburger Block.

  669. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das Interview mit Rosenthal wurde schon verlinkt, ja? „

    Nein. Mach mal. „

    http://m.11freunde.de/detail/2.....74599

  670. Warum guck ich das eigentlich? Zwingt mich doch keiner, scheint so ne Art Sommerpausereflex zu sein

  671. Ascheberscher_Bub

    Die Amis haben halt nen Torwart!

  672. An das Spiel werdet Ihr im Juli noch zurückdenken wie an ein frisch gezapftes Pils in der Wüste.

  673. ZITAT:

    “ War das denn ein Eigentor von ter Stegen? Der hat doch den Ball nur vorbeilaufen lassen!? „

    Eigentor vom Rückpassgeber – der nichts dafür kann. Töpperwien: „Die Torschützin möchte unerkannt bleiben“

  674. Das Highlight war eh der DFB-Werbespot in der Pause.

    Fechenheim ! Abgefahren.

  675. ZITAT:

    “ Die Amis haben halt nen Torwart! „

    q.e.d.

  676. Löw raus – Osram rein

  677. Ascheberscher_Bub

    … wir dagegen spielen einfach mal ohne Abwehr.

  678. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Finalspiel welcher Sportart? Schrammeln? „

    Ad 709 „

    http://derstandard.at/13606813.....ich-siegte

  679. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Amis haben halt nen Torwart! „

    q.e.d. „

    Mich hinstellen und Bälle vorbeilassen kann ich auch. Das 2:0 hätte ich womöglich sogar verhindert (auf Kosten eines Eckbals ;)

  680. ZITAT:

    “ Löw raus – Osram rein „

    NEIN !!

    Laß die Bundestrainer der Vergangenheit mal revue passieren – Löw gehört schon zu den besseren.

  681. Die Amis spielen einfach mit mehr Einsatz.

  682. Ist das jetzt die US-Stimme für Bach oder was denken die sich dabei?

  683. ich fühle mich sehr gut unterhalten

  684. Jetzt fangen die Amis an zu zaubern. Verkehrte Welt

  685. „Eine Frage der Ehre“

    Im Testspiel. MUHAHAHA.

  686. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Löw raus – Osram rein „

    NEIN !!

    Laß die Bundestrainer der Vergangenheit mal revue passieren – Löw gehört schon zu den besseren. „

    Das mit Osram war auch ironisch gemeint. Nenn mir aber mal einen Bundestrainer der Vergangenheit, der so eine goldene Generation trainieren durfte. Da muss man den Erfolg von Jogi schon relativieren.

  687. ZITAT:

    “ Löw gehört schon zu den besseren. „

    Vielleicht im Vergleich zu Ribbeck. Das war’s dann aber auch schon.

  688. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Löw raus – Osram rein „

    NEIN !!

    Laß die Bundestrainer der Vergangenheit mal revue passieren – Löw gehört schon zu den besseren. „

    Na komm…..der Jupp rein und wir wärdn Weltmeister. Zudem fehlt dem noch dieser Titel, danach Rente….versprochen.

  689. selbstverständlich muss Löw bleiben, sonst gewinnt ihr womöglich noch was. Nix da – PRO JOGI!!!

  690. Mal sehen: die Hitze, lange Saison, intensive Einheiten, schlechter Platz, topmotivierter Gegner … passt schon.

  691. ter Stegen:

    5 Tore gegen die Schweiz

    3 Tore gegen Argentinien

    jetzt schon 4 gegen die USA.

    Guter Mann. Soll am Niederrhein bleiben.

  692. Gomez wird Hoffer-Nachfolger? Passt.

  693. Derweil hat PAOK Saloniki die CL-Quali erreicht. Siegtreffer durch Gordon Schildenfeld.

  694. ZITAT:

    “ ter Stegen:

    5 Tore gegen die Schweiz

    3 Tore gegen Argentinien

    jetzt schon 4 gegen die USA.

    Guter Mann. Soll am Niederrhein bleiben. „

    +1

  695. A-Mannschaft Amis gegen C-Krauts. Es gibt keine Kleinen mehr.

  696. Bitte noch ein Tor von Jones. Der Jogi braucht das jetzt.

  697. ZITAT:

    “ Derweil hat PAOK Saloniki die CL-Quali erreicht. Siegtreffer durch Gordon Schildenfeld. „

    Echt jetzt. Das wird dann so ähnlich wie einst als ich den Mornar in der CL entdeckte.

  698. Isch ebenau, ffffffffffff, ah …

  699. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://derstandard.at/13606813.....ich-siegte

    Was es alles gibt…. „

    ich kann auch damit auffahren:

    http://de.wikipedia.org/wiki/F......C3.A4nner

    Du sieht, wir schaffen es sehr wohl in Finali. Weiberhandball fällt mir auch noch ein.

  700. ZITAT:

    “ Nenn mir aber mal einen Bundestrainer der Vergangenheit, der so eine goldene Generation trainieren durfte.“

    Helmut Schön. Der hatte aber noch Beckenbauer als Souffleur. Als der weg war, kam die WM 1978.

  701. Die Pechmarie vom Niederrhein ist in diesem Zusammenhang ein wunderschönes Gleichnis.

  702. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nenn mir aber mal einen Bundestrainer der Vergangenheit, der so eine goldene Generation trainieren durfte.“

    Helmut Schön. Der hatte aber noch Beckenbauer als Souffleur. Als der weg war, kam die WM 1978. „

    Da war Österreich einfach zu stark, Muss man auch mal anerkennen.

  703. Standfußballweltmeister 2014…

  704. Sach mal, pöbeln die da unseren Eckballschützen an? Football’s comming home.

  705. Der Kruse ist der Freiburger, wo wir nicht kriegen. Richtig?

  706. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nenn mir aber mal einen Bundestrainer der Vergangenheit, der so eine goldene Generation trainieren durfte.“

    Helmut Schön. Der hatte aber noch Beckenbauer als Souffleur. Als der weg war, kam die WM 1978. „

    Da war Österreich einfach zu stark, Muss man auch mal anerkennen. „

    Erkenne ich ja auch an, aber gegen Holland hätte man gewinnen müssen ;)

  707. Wir hätten unser Zwischenrunden-Aus genauso feiern können.

    Eine reine Mentalitätsfrage.

  708. Man muss auch mal zugeben, dass die USA inzwischen ganz weit oben im Football, also die spielen ja nun auch ganz toll, ähnlich wie Jogis Buben…, insofern, da kann man schon mal untergähn….wa

  709. ZITAT:

    “ Der Kruse ist der Freiburger, wo wir nicht kriegen. Richtig? „

    Richtig! Als hätte ichs geahnt.

  710. Kruse. Ist der beinahe so gut wie Rosenthal?

  711. „überrragend“ scheint wohl das Lieblingswort der deutschen Kommentatoren zu sein. Sobald einer ohne Fussbruch das Spielfeld betritt, schreien sie schon „überrrrrragend“

  712. Überragend gemacht von Kruse

  713. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Amis haben halt nen Torwart! „

    q.e.d. „

    Hoppla

  714. Das die jetzt schon die Kreisliga B übertragen.

  715. Überragend gemacht von Draxler

  716. ZITAT:

    “ Die Amis haben halt nen Torwart! „

    Beeindruckend.

  717. ZITAT:

    “ Überragend gemacht von Draxler „

    :D

  718. halt die Klappe, Bela, sonst verbieg ich deine scheiss Krankenkassenbrille

  719. Da denkt man, mensch das ist doch abgekartet……aber nein, niemals.

  720. Vielleicht noch ein Steirertor?

  721. ZITAT:

    “ Sach mal, pöbeln die da unseren Eckballschützen an? Football’s comming home. „

    Den sollten wir verpflichten, der geht ja ab :)

  722. 761, beeindruckend. Nur der Linzer Postkartenmaler war dann doch kein Winner-Typ.

  723. ZITAT:

    “ halt die Klappe, Bela, sonst verbieg ich deine scheiss Krankenkassenbrille „

    Hat er was schlechtes über Herzog gesagt?

  724. Was einem bei so einem Spiel alles durch den Kopf geht:

    „11 Mann machen Urlaub in den USA nach dem Spiel !“.

    Genügt für die Spieler eigentlich ein Touri-Visum sprich Visa-Waiver-Programm ? Oder brauchen die ein Arbeitsvisum ?

  725. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    “ Löw raus! „

    Vorstand raus

  726. ZITAT:

    “ 761, beeindruckend. Nur der Linzer Postkartenmaler war dann doch kein Winner-Typ. „

    wurde immerhin Präsident

  727. Alter Frankfurter

    Gomez verlässt die Orks nach Neapel

  728. Bis zur Verlängeung sollten sies aber packen

  729. Im Maracana hat England eben ausgeglichen zum 1:1.

    Sieht echt nach Fußball aus, dort…

  730. Ich vermisse Uli Hoeneß auf der Tribüne.

  731. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Derweil hat PAOK Saloniki die CL-Quali erreicht. Siegtreffer durch Gordon Schildenfeld. „

    Echt jetzt. Das wird dann so ähnlich wie einst als ich den Mornar in der CL entdeckte. „

    Ich kann mich noch an so einen jungen Griechen erinnern, der hier kein Bein auf den Boden brachte, aber dann Bremen aus dem Europacup schoss…

  732. ZITAT:

    “ Derweil hat PAOK Saloniki die CL-Quali erreicht. Siegtreffer durch Gordon Schildenfeld. „

    Und hier gibt es immer noch Leute, die Gordon unter Fehlkauf verbuchen. Der einzige gravierende Fehlkauf in den letzten 10 Jahren war Michael Skibbe.

  733. Alter Frankfurter

    wumms

  734. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    “ wumms „

    mist

  735. Lemon and Haircut. Der neue Film von Michel Gondry.

  736. 1:2 – Rooney.

  737. 1.000 Jahre den besten Eierschaukekel Job gehabt – Teammaneger beim DFB – und dann behaupten „schon immer die unbequemen Wege“ gegangen zu sein.

    Noch albernen ist Lehrer.

  738. Was war denn das für ein Mercedes eben? Ein SUV-Micro-Car-Pickup-Crossover?

  739. Ein Offroad-Minivan-Cabrio.

  740. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Manzios? „

    Der Kandidat hat 100 Punkte!

  741. Klinsmann „hat es ja nicht so weit“ nach Hause. Mein Gott, was sind schon drei Zeitzonen?

  742. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ 1.000 Jahre den besten Eierschaukekel Job gehabt – Teammaneger beim DFB – und dann behaupten „schon immer die unbequemen Wege“ gegangen zu sein.

    Noch albernen ist Lehrer. „

    Als Chef würde ich mir, wenn ein leitender Angestellter bekennt seinen Job als „Konfortzone“ zu verstehen und öffentlich mit jährlich stattfindendem Urlaub vergleicht auch mal meine Gedanken machen…

  743. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ ich kann auch damit auffahren:

    http://de.wikipedia.org/wiki/F......C3.A4nner

    Ui, in 2 Jahren in Cordoba. War da nicht mal was?!?

    Ösi, Elfer nicht verwandelt. Ich bin enttäuscht…

  744. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 1.000 Jahre den besten Eierschaukekel Job gehabt – Teammaneger beim DFB – und dann behaupten „schon immer die unbequemen Wege“ gegangen zu sein.

    Noch albernen ist Lehrer. „

    Als Chef würde ich mir, wenn ein leitender Angestellter bekennt seinen Job als „Konfortzone“ zu verstehen und öffentlich mit jährlich stattfindendem Urlaub vergleicht auch mal meine Gedanken machen… „

    Wenn es den mein eigenes Geld wäre schon, aber es ist ja Schmiergeld von VW, Mercedes, Hopp usw.

    Da ist’s wurscht, wie es verplempert wird.

  745. Ascheberscher_Bub

    Oh, Hochwasser in halb Deutschland. Und noch gar keinen Politiker in Gummistiefeln gesehen.

    Achso, Wahlen sind erst in 3 Monaten. Na dann…

  746. ZITAT:

    “ Oh, Hochwasser in halb Deutschland. Und noch gar keinen Politiker in Gummistiefeln gesehen.

    Achso, Wahlen sind erst in 3 Monaten. Na dann… „

    Bis die von den ganzen wichtigen Bayernfeierlichkeiten wieder am Arbeiten sind, ist Land unter.

  747. Ter Stegen – meiner Meinung verbrannt – 3 Spiele – 3 Klatschen

    Kann dem Druck in der Nationalmannschaft nicht stand halten.

    Looser – sind genug andere, die auf den 3. Platz nachrücken können – inklusive Trapp