Bundesligastart Der Wahnwitz

Es geht los. Foto: Stefan Krieger.

Es geht los. Foto: Stefan Krieger.

Am Wochenende geht es dann so richtig los. Der härteste August jemals — zumindest für die Freunde des hessischen Erstligisten Eintracht Frankfurt. Die nächste, wie immer schwerste Saison aller Zeiten steht an, mit einem Auftakt, der … holla die Waldfee.

Im Kampfblatt mit dem grünen Balken hatten sich die Schmierfinken vor einiger Zeit bei ihrer Prognose für die kommende Saison ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Auf Platz fünf tippten die Fußballsachverständigen den Club aus der Stadt mit der schönsten Himmelslinie jemals, von „die kacken ab“ ist da nichts zu spüren. Trainer Armin Veh sieht das nicht ganz so optimistisch

Wir können uns schon einordnen. Vom Etat her sind wir Zwölfter. Wenn es gut läuft, kannst du Achter werden, wenn es schlecht läuft, 16. So eng hängt es zusammen. Das muss man einfach wissen.

Und vielleicht als kleine Spitze hinterher

Soll ich sagen, wir wollen Fünfter werden? Das wäre ja der Wahnwitz.

Rumms.

Also. Wir halten fest: Platz acht bis sechzehn. Und schauen selbst mal in die Glaskugel und werden noch subjektiver als sonst.

Vorne (Reihenfolge willkürlich): Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen. Das war leicht.

Auf den Plätzen (hallo! Subjektiv! Bauchgefühl!): Wolfsburg, Hoffenheim

Pause.

Unten: Braunschweig, Augsburg

Eng: Bremen, Hertha, Nürnberg

Der Rest ist Mittelfeld: Gladbach, Stuttgart, Eintracht, Hannover, HSV, Freiburg, Mainz.

Ergibt für mich, dass von Platz sieben bis Platz vierzehn/fünfzehn alles möglich ist. Und das einigermaßen beruhigende Gefühl, dass es am Ende wohl Platz elf wird. Thema durch, widmen wir uns der Spielzeit 2014/2015.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. So war das mit dem Es-kann-jetzt-ganz-schnell-gehen gemeint! Na dann laßt uns zur Abschlußfeier übergehen.

  2. Europapokal! ##15##

  3. Morsche!

    Gerade beim Kicker gelesen, das ein gewisser helder postiga für 3,1 Mio den Verein wechselt. Kann Mann das in Relation zu unserem Tschechen setzen?

    Bleibt die Frage ob der uns das selbe gekostet hätte?

  4. Ihr wollt Videoscouting? Könnt ihr haben!

    http://www.youtube.com/watch?v.....mmQpNtLvTY

    Der linke Flügelstürmer mit der Nr.17 for the win oder

    http://www.youtube.com/watch?v.....hsZTemHdqY

    Der Neuner mit der 9 for the win

  5. Egal auf welchem Platz die Eintracht einläuft. Hauptsache es kommt kein Milliardär und es macht Spaß der Mannschaft zuzusehen. Ich brauche keine Vereine wie Chelsea oder Barcelona. Ich sehe am liebsten wenn Taschentuchel weint oder wenn die Eintracht in Nürnberg gewinnt. In die Phalanx der Großen wird die Eintracht eh nicht mehr reinstoßen. Fankultur pflegen, sympathisches auftreten nach außen der Mannschaft und Verantwortlichen und in der Bundesliga so lange wie möglich mitspielen.

  6. @6

    Dann lese mal das Interview mit Axel Hellmann in der heutigen FAZ.

    Btw, wenn ich sicher wüßte das deine “ Vision “ das gottgebene Schicksal der Eintracht wäre, würde ich mir lieber die DVD Sammelbox der Lindenstraße kaufen. Da weiß man was bekommt.

  7. Hoffenheim vor uns? Äh wieso? Bei allem anderen bin ich ja bei Dir, aber das? Also nee…

  8. Ich sehe das eher so…..

    Vorne: Bayern, Dortmund, Leverkusen, S04

    – Wobei Leverkusen wichtige Spieler abgegeben hat

    – S04 ist eine Wundertüte. Ich glaube nicht, dass da Ruhe rein kommt.

    Auf den Plätzen: Wolfsburg

    Unten: Braunschweig, Augsburg, Bremen, Hertha, Nürnberg, Mainz, Freiburg

    Best of Unten: HSV

    Der Rest ist Mittelfeld: Gladbach, Stuttgart, Eintracht, Hannover

    – Stuttgart hat sich m.E. sehr klug verstärkt

  9. Ist da nicht ein Fehler in der Überschrift? Sollte doch sicher „Wahnwatz“ heißen.

  10. Uppps. Sinnsheim habe ich vergessen… leider Mittelfeld

  11. Bei mir regiert der Wahnwitz. Wir wollen Fünfter werden.

  12. Zampano, der grosse

    Ja, so sind sie, die crazy Schmierfinken von der grünen Bild. Nachts auf dem Superman-Heftchen geschlafen und morgens dann mit ihren Höllen-Schreibmaschinen den 5. Platz ausgerufen…. Die drängeln bestimmt auch morgens die Omas aus der Warteschlange beim Bäcker. Crazy bunch !

  13. Ihr seid doch alle zementisiert ,ihr Betongköpp. Und offenbar hat der über die Jahre hinweg verabreichte flüssige Baustoff mittlerweile abgebunden.

  14. Mir flexe die Liga!

    Hoffenheim… Lust auf mehr… Da lachen ja die Hübner. 9 tore gegen Vegesack machen noch lang keinen Frühling!

  15. @15 Lieber Heinz, ich will nicht dass Du Dir die Abenteuer von Gung und Dr. Dressler anschauen musst, nur weil ich keine Visionen mehr habe. Ich habe bereits einen Presslufthammer bestellt und beseitige den Zement der sich in meinem Kopf befindet. Mit dann klarer Sicht und ohne Vorurteile: die eintracht wird aufgrund ihres vernünftigen und verantwortungsvollen Umgangs mit Geld Goldene Jahre erleben. Prognose 2013/2014 Tabellenplatz 8 und Einzug in das Pokalfinale. Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg, hoffenheim und rb Leipzig müssen eine eigene Dax Liga gründen. Der Bundestag verabschiedet ein Gesetz das den Medien verbietet mehr als 1 Stunde pro Tag über Pep, kloppo oder die Unterhosen von Robben zu berichten.

  16. Sehr löblich:-)

  17. Gude Morsche, Wir werden 5. !?

    Des kann ich mir bei Kilchi und auch bei Watzmann: „Erst mal nach den Brötchen schauen“, gar net vorstellen.

    Da hab ich wohl was verpasst, gibt`s nen Link ?

  18. ZITAT:

    Da hab ich wohl was verpasst, gibt`s nen Link ? „

    Nein.

  19. Da mach ich’s mir wahnwitizg einfach. Ausgehehend von der Strategie der kleinen Schritte ist Platz 5 der nächste Schritt. Wieso sollte man also weniger anstreben?

  20. Ich sehe Bayern und Dortmund unantastbar vorne (Minichance, dass Pep alles solange durcheinanderwirbelt, bis gar nix mehr geht).

    Dann folgen Schalke, Leverkusen und (leider) Wolfsburg.

    Dann setzt schon das Mittelfeld ein, wobei ich da Gladbach einen Tick voraus sehe.

    Hinne heben sich Braunschweig, Augsburg und Werder ab.

    Völlig unkalkulierbar: Freiburg.

    Somit halte ich zwischen Platz 6 und 15 alles für möglich.

  21. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hoffenheim vor uns? Äh wieso?“

    Deshalb: http://www.achtzehn99.de/lust-.....auf-mehr/

    Tja … würde man sich hier mal ein bisschen anstrengen, wäre auch ein Alexander Hans zu toppen. Zugegeben, leicht ist das nicht, aber mit Teamgeist, Einsatzbereitschaft und dem entsprechenden Willen wäre es möglich.

    Ansonsten …

    Noch viermal schlafen und dann ist der Watschlaff da! Ich freu‘ mich.

  22. Ich wäre mit 55 Punkten zufrieden, kleine Schritte wie Volker sagt.

  23. @22

    Jupp, denke hinter Gladbach ab platz 7 ist sehr realistisch, wobei ich zu den drei letztgenannten noch Nürnberg zählen würde…vlt. startet der VfB auch wieder schlecht, habe da Hoffnung, dass die erstmal hinten drinhängen und dann gehts um 7 bis 13 und am Ende pendelst du dich auf 10 ein. Wäre ich zufrieden mit.

    Wichtig ist auch, Samstag erstmal ein gutes, schlagbares Pokallos zu bekommen – und bitte nicht Darmstadt, sonst kann Hellmann schonmal einen Batzen Einnahmen direkt als Rückstellungen für die dann folgenden Strafen einbuchen….

  24. es wäre schon ein Fortschritt, wenn man Heimspiele gegen M1 oder Stuttgart gewinnen würde und auch das Thema Klassenerhalt frühzeitig abhaken könnte.

    Alles darüber hinaus ist Kür.

  25. und ich dachte es waren 51 Punkte.

    Veh hat gelernt aus der letzten Saison, in der die 40-Punkte-Marke zwischenzeitlich zur Belastung geworden war, bevor sie am Ende mit 52 Punkten deutlich übertroffen wurde.

    http://www.op-online.de/sport/.....45519.html

  26. Morsche

    wieso sollten VW und Hopp reüssieren? Weil sie seriös tun? Sind sie aber nicht, da ist immer noch Hollywood.

    Gisdol? Jetzt schon eine 5- in Menschenführung. Trainingsgruppe 2 – wer so offensichtlich mobbt wird auf Dauer keine Truppe hinter sich bringen. Weiter kein Management und kein Scouting sondern nur viel Geld und der ungeduldige Hopp. Die kacken wieder ab.

    Hecking/Allofs, das Duo der Überschätzten. Allofs´ Einkäufe haben letztlich Werder dahin gebracht,wo es jetzt ist. Gustavo für zig Millionen, ist klar: der wird sich da ja superwohl fühlen in Wolfsschanz.. äh: -burg. Hecking sicher ein guter Trainer, wird aber als Stardompteur nicht geeignet. Landen im Mittelfeld.

    Favoriten auf Plätze 5 – 7 sind für mich Stuggi, Glattbach, dahinter Hanoi, dann Freiburg, wir und (sic!) der HSV als potentielle Mannschaften der Stunde.

  27. ZITAT:

    “ Morsche

    wieso sollten VW und Hopp reüssieren? Weil sie seriös tun? Sind sie aber nicht, da ist immer noch Hollywood.“

    Wieso reüssieren?

    Wolfsburg blieb schon die letzten 10 (sic!) Rückrundenspiele ungeschlagen. Und m.E. war das letzte Saison im Waldstadion die beste Mannschaft. Die waren also schon letzte Saison gegen Ende richtig gut. Und mit Koo, Caligiuri und Klose werden die wohl kaum schlechter werden, Gustavo hin oder her.

  28. @28

    Hecking ist mE ein wirklich guter Trainer, der beherrscht sein Geschäft. Und bei Allofs nicht vergessen, dass er es war, der Bremen erstmal auf ein Level geführt hatte, von dem es ja fast nur noch abwärts gehen konnte.

    Und dass Hecking mit Stars nicht kann, sehe ich nicht. Diego wurde immer stärker in der Rückrunde. Wenn der in Form bleibt ist er einer besten Spieler der Liga. Auch Leute wie Perisic sind erstklassige Kicker, wenn die ins Laufen kommen….Wolfsburg war in der Rückrundentabelle auf Platz 6. Jetzt wird sich noch gut und punktuell verstärkt, sehe die leider wie Stefan auch vorne dabei – tendenziell Platz 4 näher als Platz 7…

    Gisdol muss sich zeigen. Kann eben auch sein, dass er mit seinen jungen Spielern da richtig was reißt, kann auch am Ende Platz 12 werden – beides würde irgendwie nicht überraschen….

  29. Ganz ehrlich traue ich Wolfsburg sogar weit mehr zu als Leverkusen. Ich sollte noch mal in mich gehen.

  30. Bei VW bin ich nicht ganz so sicher, aber Hopp sehe ich gewiss eher hinter Platz 12. Da ist Neuling Gisdol noch der beste Mann im Stall. Und der wie gesagt mit Sozialdefiziten.

  31. Zumindest im letzten Heimspiel konnte man sich ja ein Bild über den Leistungsstand der Wölfe machen – und es war sicher nicht der schwächste Gast, der letzte Saison in Frankfurt aufgelaufen ist.

  32. bin wohl der einzigste hier, der Hecking für eine Vollpfeife hält. Platz 9, mehr schafft so einer nicht. Hecking ist wie Funkel, bloss dass der noch trainieren darf.

  33. Der Ball ist Rund und der Rest ist reine Spekulation.

    Kann man die Meisterschale eig als Deckel für den Europapokal oder DFB-Pokal verwenden?

  34. Schade, dass wir ihn uns nicht geholt haben

    http://www.mopo.de/hsv/oesi-ve.....31296.html

  35. ZITAT:

    “ bin wohl der einzigste hier, der Hecking für eine Vollpfeife hält. Platz 9, mehr schafft so einer nicht. Hecking ist wie Funkel, bloss dass der noch trainieren darf. „

    FF hat nie so viel Spielgeld in die Hand bekommen. Daher schätze ich seine Leistung höher ein.

    Sonst stimme ich aber zu.

  36. abgesehen davon ist Hecking ein geldgeiler [Edit: das lösche ich mal lieber], der, sobald ein Verein mit mehr Kohle winkt, mitten in der Saison abhaut. Und dann immer brav die Familie als Grund vorschiebt. Unsympathler.

  37. Ich weiß auch nicht, wie die Saison werden wird. Drücke dem Dutt die Daumen. (5 d in einem Satz, yeah!) Der kann was….

  38. darf man hier nicht mal mehr „geldgeil“ zu Hrn. Hecking sagen?

  39. ZITAT:

    “ darf man hier nicht mal mehr „geldgeil“ zu Hrn. Hecking sagen? „

    Doch doch.

  40. @38

    Boccia, das Geschmäckle mit den Wechseln, da stimme ich dir zu. Ob es dann wirklich am Geld oder der Familie lag maße ich mir nicht an zu beurteilen.

    Erinnere mich nur an das Nürnberg-Spiel letztes Jahr am Anfang der Saison, gefühlt war das die erste Mannschaft die sich auf uns eingestellt hat und entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen hatte…Platz 6 mit Nürnberg zu erreichen, ist auch kein Pappenstiel. Bis letztes Jahr hätten wir uns danach die Finger geleckt…..der versteht schon was von seinem Job….

  41. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ darf man hier nicht mal mehr „geldgeil“ zu Hrn. Hecking sagen? „

    Doch doch. „

    ah, jetzt ist die Löschung akzeptabel.

  42. Saisonübergreifend kacken wir sowieso ab.

  43. ZITAT:

    „Erinnere mich nur an das Nürnberg-Spiel letztes Jahr am Anfang der Saison, gefühlt war das die erste Mannschaft die sich auf uns eingestellt hat und entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen hatte…Platz 6 mit Nürnberg zu erreichen, ist auch kein Pappenstiel. Bis letztes Jahr hätten wir uns danach die Finger geleckt…..der versteht schon was von seinem Job…. „

    wie hat denn Nürnberg gespielt, die ganze Zeit? Hinne drin, auf alles treten was sich bewegt, vorne Freistösse schinden, glücklich einen reinwürgen.

  44. ZITAT:

    “ Saisonübergreifend kacken wir sowieso ab. „

    Das ist leider richtig.

  45. ZITAT:

    “ Ganz ehrlich traue ich Wolfsburg sogar weit mehr zu als Leverkusen. Ich sollte noch mal in mich gehen. „

    Tue das. Lev. ist schwer einzuschätzen.

    Kann Son Schürrle ersetzen?

    Hilbert ist sicher kein Schlechter aber Carvajal war m.E. der beste RV der Liga, also eine Schwächung.

    Allerdings hat Lev. noch einen Toptransfer angekündigt.

    Die größte Frage ist aber, ob Hyypiä die Taktik/Teamführung auch ohne seinen bisherigen Mittrainer gewuppt bekommt.

  46. @45

    Ja – aber die Saison hat gezeigt, dass man genau so gegen uns spielen muss. Das war das erste Spiel, an dem wir unseres nicht zu 100% durchbekommen haben….

  47. ZITAT:

    “ @45

    Ja – aber die Saison hat gezeigt, dass man genau so gegen uns spielen muss. Das war das erste Spiel, an dem wir unseres nicht zu 100% durchbekommen haben…. „

    das lag aber nicht daran, dass Hecking sich auf uns eingestellt hat, sondern weil der immer so spielen lässt. Der taugt nix. Funkel in unsympathisch.

  48. Gesetzbücher. Paragraphen. Wer sich mit so was den ganzen Tag beschäftigt, hat definitiv einen an der Waffel, das merke ich bereits nach einem halben Vormittag. Also werde ich dem HG u.a. das Betongequatsche einfach mal vergeben. Der kann schlicht nix dafür.

  49. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Ergibt für mich, dass von Platz sieben bis Platz vierzehn/fünfzehn alles möglich ist. Und das einigermaßen beruhigende Gefühl, dass es am Ende wohl Platz elf wird. Thema durch, widmen wir uns der Spielzeit 2014/2015. „

    War da in dieser Spielzeit nicht noch irgendwas? So Europacuuup?!?

    Leute, da wird doch nix abgehakt…

  50. Der Bayer hat recht

  51. ZITAT:

    “ Schade, dass wir ihn uns nicht geholt haben

    http://www.mopo.de/hsv/oesi-ve.....31296.html

    Veh hätte den hingekriegt.

  52. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schade, dass wir ihn uns nicht geholt haben

    http://www.mopo.de/hsv/oesi-ve.....31296.html

    Veh hätte den hingekriegt. „

    Hmhm. Veh hat ihn aber vom Acker gejagt.

  53. Ascheberscher_Bub

    Bitte nicht mit Fakten verwirren…

  54. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schade, dass wir ihn uns nicht geholt haben

    http://www.mopo.de/hsv/oesi-ve.....31296.html

    Veh hätte den hingekriegt. „

    Hmhm. Veh hat ihn aber vom Acker gejagt. „

    Scharner ist 33 und wenn man sich seine Eskapaden anschaut, kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass er untherapierbar ist.

    Freut mich ungemein für den HSV.

  55. ZITAT:

    “ Ihr seid doch alle zementisiert ,ihr Betongköpp. Und offenbar hat der über die Jahre hinweg verabreichte flüssige Baustoff mittlerweile abgebunden. „

    Get really stoned!

    Drink wet cement.

  56. @49

    Ok, auch ne Herangehensweise.

    Anyway, mir wäre es natürlich am Liebsten, dass du Recht behälst und am Ende schlagen die im Mittelfeld auf….das sind so Momente, wo man sehr gerne Unrecht hat….

  57. @56

    „Riss in der Schüssel“ finde ich den passendsten aller passenden Begriffe für so jemanden…

  58. Dass die Aussagen von Scharner in dem Mopo-Artikel eigentlich nicht ganz unvernünftig′ und für mich eigentlich nachvollziehbar klingen, wird wohl nichts daran ändern, dass er für alle Zeiten als ein sich selbst überschätzender Größenwahnwitz betrachtet wird, oder?

    ——

    ¹ Wobei ich zugeben muss, dass „Man kann mich doch jetzt nicht mit den anderen Spielern in den gleichen Topf werfen“dann doch wieder ins Scharner-Bild passt — zumindest wenn man es aus dem Kontext löst.

  59. Höchstvorsorglich wünsche ich dem öffentlichen Dienst auch mal ein schönes Wochenende. Es ist ja schon Mittwoch.

  60. AV : 8-16.er das ist etwas übertrieben. Hätte er 6.-12. gesagt ok! Das mit dem 16. hätte ich mal im BLOG sagen sollen – nicht auszudenken. Ich glaube zwar auch das aufgrund des schweren Anfangsprogramms sich ein 6. Platz nicht wiederholen läßt aber so weit unten wie der gute AV sehe ich die Eintracht nicht!

  61. @60

    Naja, diese verdeckte Kriegsankündigung….

  62. Ich sehe uns zwischen 6 und 10 am Ende der Saison.

    Und mit etwas Glück, auch mal (wieder) im Pokal Überwintern. Im welchen dürft ihr euch aussuchen, is mir egal. (Ich mein net welcher Winter )

  63. habe mit leichter verzögerung den volltreffer gesehen und muss ein lob aussprechen

    man muss nicht mehr komplett ins gegenlich schauen sondern nur noch partiell

    die situation bereitetete euch unbehagen, aber für den zuschauer war das deutlich besser.

    je weniger ihr krampfhaft in die kamera schaut um so besser und flüssiger war das gespräch

    das sich hinwenden an den Zuschauer könnt ihr mit der starren kameraperspektive nicht abdecken

    ( es ist nicht wirklich schön dann ständig verschränkte arme zu sehen)

    da bräuchte man schuss gegenschuss und totale

    aber einem angeregtem gespräch von der seite zu folgen das war schon besser, da ist dann auch kein moderierendes element gefragt

    bin maximal begeistert

  64. ZITAT:

    “ Höchstvorsorglich wünsche ich dem öffentlichen Dienst auch mal ein schönes Wochenende. Es ist ja schon Mittwoch. „

    Wird da schon gearbeitet ? :-)

  65. Ich fordere weiterhin als Saisonziel „ein positives Torverhältnis“ !

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  66. ZITAT:

    “ @60

    Naja, diese verdeckte Kriegsankündigung…. „

    JimmyH, dass die Mopo aus „Es gibt mehrere Optionen. Ich kann wechseln, ich kann zur U23 gehen, ich kann Krieg führen und ich kann meine Karriere beenden. Auch das ist durchaus möglich.“ die Überschrift „Scharner droht dem HSV mit ‚Krieg'“ macht, das ist halt Boulevard. Genauso gut hätten sie aus diesem Zitat auch das hier machen können:

    Scharner: Ich kann wechseln!

    Fünf Spieler sollen beim HSV noch abgegeben werden. Dass dies nicht ganz geräuschlos über die Bühne gehen würde, war ja zu befürchten. Aber gerade bei einem, bei dem man mit heftigen Gegenwind rechnen konnte, scheint sich eine gütliche Lösung anzubahnen. Die Rede ist von Paul Scharner. Der Ösi-Verteidiger hat offenbar erkannt, dass er in Hamburg keine Rolle mehr spielt, und deutet seine Bereitschaft zu einem Vereinswechsel an.

    Aber sie haben sich für die Kriegsdrohung entschieden.

  67. Entscheidend wird der Saisonbeginn sein. Gewinnen wir in Berlin, kann sich die entsprechend positive Eigendynamik entwickeln, wie auch letzte Saison. Und da ich einen klaren Auswärtssieg tippe und obendrein noch Augenzeuge sein werde, bin ich guter bis bester Dinge, was den Saisonverlauf angeht.. ;-)

  68. @69

    Jupp, recht hast du. Kommt davon, wenn man Artikel nur überfliegt. Andererseits hätte er den Halbsatz auch weglassen können, grade er sollte ja wissen wie Medien funktionieren…..aber egal, bin froh dass er nicht bei uns ist…

  69. ZITAT:

    “ Entscheidend wird der Saisonbeginn sein. Gewinnen wir in Berlin, kann sich die entsprechend positive Eigendynamik entwickeln, wie auch letzte Saison. Und da ich einen klaren Auswärtssieg tippe und obendrein noch Augenzeuge sein werde, bin ich guter bis bester Dinge, was den Saisonverlauf angeht.. ;-) „

    sehe ich auch so. glaube auch an einen sieg in berlin und auch an punkte gegen bayern zuhause.

    auch braunschweig sollte machbar sein.

    aber dortmund finde ich dann wieder schwieriger

    macht 7 punkte aus 4 spielen

    dazu noch einzug in die gruppenphase

    passt

  70. Beleg gefällig, dass Plastikteams schlechtere Leistungen bringen als ihr Budget nahelegt? Red Salzbull!

    Bleibe dabei, dass Hopp und VW es nicht weit bringen.

  71. Beckenbauer-Highlight today. Über die WM 1986. „Man wußte nicht, was Doping ist.“

  72. VW war aber schon Deutscher Meister….

  73. @74: „Oder aber ich habe Details schon vergessen“

  74. ZITAT:

    “ @74: „Oder aber ich habe Details schon vergessen“ „

    Er widerspricht sich wieder in nur einem Satz. Das mag ich so.

  75. Ich habe 74 nicht gedopt. Wackelpudding und Weincreme sind natürliche Substanzen

  76. ZITAT:

    “ Beleg gefällig, dass Plastikteams schlechtere Leistungen bringen als ihr Budget nahelegt? Red Salzbull!

    Bleibe dabei, dass Hopp und VW es nicht weit bringen. „

    Deine Meinung in Ehren, ich hoffe mal das nicht der Wunsch an sich nur Vater des Gedankens ist. Ich bin ganz deiner Meinung, hab aber wenig Hoffnung auf Dauer

  77. …bin vermutlich wieder hoffnungslos hinterher, egal:

    Meinetwegen kann man entre nous als Saisonziel ruhig die fette 1 ganz oben vorgeben, und ich werde es erfreut abnicken

    Ist ja jetzt auch grundsätzlich das, weswegen Jahr für Jahr der ganze Zirkus veranstaltet wird.

    (don´t tell me the odds…da bekommt die Hoffnung nur nen Schnupfen von).

    Aber als Eintracht-Verantwortlicher, der nicht gestern erst aus dem Ei schlüpfte, würde ich eher meine Zunge verschlucken als einen Platz unter den ersten 6 als Saisonziel (offiziell + noch vor Saisonbeginn) den Medien als immer-wieder-verwertbare Mega-Vorlage mit Schlubb drauf präsentieren.

    Da kann man sich das (Berufs)Leben auch wesentlich kreativer schwer machen.

  78. Ist der Kadlec heute im Training? Wie sind die Eindrücke?

  79. Also ich bin zufridde…

  80. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Saisonübergreifend kacken wir sowieso ab. „

    Das ist leider richtig. „

    Nanu, wurde die Glaskugel wieder bemüht?

    Platz 5 bis 9 ist realistisch, dafür brauchts nur ein wenig Zuversicht.

  81. ZITAT:

    “ VW war aber schon Deutscher Meister…. „

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Weiß jeder Statistiker.

  82. @Lupa – na ja, es war ja nicht der Trainer, der Manager oder der VV sondern der Aufsichtsrat, der solche Zielvorgaben rausposaunt hat.

    M.E.n. lässt man (HB, BH) ihn (Bender) bewusst weiter träumen und korrigiert ihn nicht allzu deutlich oder heftig, damit er auch weiterhin den neuen Expansionskurs finanziell mitträgt.

    Wichtiger erscheint mir, dass die sportliche Leitung (Veh / BH) sowie der Vorstand eine gemeinsame Vorstellung haben, von dem was man realistischer Weise erreichen kann.

  83. ZITAT:

    “ Ist der Kadlec heute im Training? Wie sind die Eindrücke? „

    Phan.tas.tisch.

    Ein Blitz, ein Wirbelwind mit 100% Abschlussquote. Eine Mischung zwischen Messi, Ronaldo, Özil und Iniesta.

  84. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist der Kadlec heute im Training? Wie sind die Eindrücke? „

    Phan.tas.tisch.

    Ein Blitz, ein Wirbelwind mit 100% Abschlussquote. Eine Mischung zwischen Messi, Ronaldo, Özil und Iniesta. „

    Damit habe ich nun nicht gerechnet. Ich hatte eigentlich kein gutes Gefühl.

  85. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schade, dass wir ihn uns nicht geholt haben

    http://www.mopo.de/hsv/oesi-ve.....31296.html

    Veh hätte den hingekriegt. „

    Hmhm. Veh hat ihn aber vom Acker gejagt. „

    Man sollte manchmal doch nicht auf Ironie-Zeichen verzichten. Veh ist auch kein Über-Pädagoge und hat v.a. in dieser Saison Wichtigeres zu tun als Einen zu „pädagogisieren“ und der Junge scheint ’ne ziemlich harte Nummer zu sein.

  86. KADLECOVÁ!!!!!!

  87. @ Ronny B:

    die Bender-Aussage kenne ich, auf die bezog ich mich aber garnicht.

    Sondern darauf, was der Trainer sagte, und dass ich mich -als Verantwortlicher in der Öffentlichkeit- wohl ebenso ausgedrückt hätte wie Veh (re. Wahnwitz).

  88. „und der Junge scheint ‘ne ziemlich harte Nummer zu sein.“

    Warum genau? Weil er sich etwas nicht bieten lässt? Verstehe Scharner.

  89. 1. Bayern

    2. Dortmund

    3. Schalke

    4. Leverkusen

    5. Gladbach

    6. Wolfsburg

    7. Frankfurt

    8. Hoffenheim

    9. Hannover

    10. Hamburg

    11. Stuttgart

    12. Freiburg

    13. Mainz

    14. Nürnberg

    15. Bremen

    16. Hertha

    17. Augsburg

    18. Braunschweig

    Mainz und Freiburg finde ich ganz schwierig, traue beiden auch zu weiter vorne zu landen, genauso wie ich Bremen zutraue noch einen Platz weiter unten zu land.

    Und wir kommen natürlich in CL, wenn der Tscheche kommt.

  90. Wir müssen diese Saison unbedingt mindestens 54 Punkte holen dann haben wir die Kölner von Platz 9 der ewigen Bundesligatabelle vertrieben. Und mit 68 Punkten hätten wir auch Kaiserslautern!

    http://www.bundesliga.de/de/hi.....e/tabelle/

  91. @Lupa – ok, verstehe

    My fault….

  92. ZITAT:

    „Ein Blitz, ein Wirbelwind mit 100% Abschlussquote. Eine Mischung zwischen Messi, Ronaldo, Özil und Iniesta. „

    Super. Jetzt muss uns Hase Lu nur noch den Ibrahimovic machen.

    Wie geht das bloß mit diesem Fettdruck?

  93. ZITAT:

    “ Wir müssen diese Saison unbedingt mindestens 54 Punkte holen dann haben wir die Kölner von Platz 9 der ewigen Bundesligatabelle vertrieben. Und mit 68 Punkten hätten wir auch Kaiserslautern!

    http://www.bundesliga.de/de/hi.....e/tabelle/

    Was haben die denn für geile Vereinswappen??

  94. Am Ende sitzt King Lui noch auf der Bank und hält das Händchen vom Lakic.

  95. ZITAT:

    “ Wir müssen diese Saison unbedingt mindestens 54 Punkte holen dann haben wir die Kölner von Platz 9 der ewigen Bundesligatabelle vertrieben. Und mit 68 Punkten hätten wir auch Kaiserslautern!

    http://www.bundesliga.de/de/hi.....e/tabelle/

    Wir haben die meisten Niederlagen der Bundesligageschichte!

    563!

    Da geht noch mehr diese Saison, denke ich mal.

  96. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wir müssen diese Saison unbedingt mindestens 54 Punkte holen dann haben wir die Kölner von Platz 9 der ewigen Bundesligatabelle vertrieben. Und mit 68 Punkten hätten wir auch Kaiserslautern!

    http://www.bundesliga.de/de/hi.....e/tabelle/

    Was haben die denn für geile Vereinswappen?? „

    Bayern stimmt. Der Rest ist mir egal.

  97. In zehn Jahren haben wir den HSV, finde ich realistisch.

  98. ZITAT:

    “ Wir müssen diese Saison unbedingt mindestens 54 Punkte holen dann haben wir die Kölner von Platz 9 der ewigen Bundesligatabelle vertrieben. Und mit 68 Punkten hätten wir auch Kaiserslautern!

    http://www.bundesliga.de/de/hi.....e/tabelle/

    Wir sollten dringend an der Verbesserung unseres Torverhältnisses arbeiten. Wo bleibt der Tscheche?

  99. ZITAT:

    “ für unsere kicker-Mitspieler:

    http://www.kicker.de/games/int.....diger.html

    Hey, bei mir steckt auch das gesamte Geld im Mittelfeld.

  100. ZITAT:

    “ für unsere kicker-Mitspieler:

    http://www.kicker.de/games/int.....diger.html

    Ich lache mir einen:

    „Durch die starke und somit auch teure Mittelfeldreihe blieb für den Sturm nicht mehr allzu viel Geld übrig. Dort entschied sich Bachmann mit Anthony Modeste (1,5 Mio.) und Tarik Elyounoussi (1,5 Mio.) etwas risikoreich für zwei Hoffenheimer Neuzugänge, die ihre Tauglichkeit im deutschen Oberhaus erst noch unter Beweis stellen müssen.“ (kicker)

  101. ZITAT:

    “ für unsere kicker-Mitspieler:

    http://www.kicker.de/games/int.....diger.html

    Ah, Duksch und Can noch holen, jetzt wo letzterer billig ist und spielen könnte.

  102. Die ewige Tabelle wäre fairerer wenn immer in 2 Punkte, oder von Anfang an mit 3 Punkte gerechnet würde.

  103. An Can kommt man wohl kaum vorbei.

  104. ZITAT:

    “ Die ewige Tabelle wäre fairerer wenn immer in 2 Punkte, oder von Anfang an mit 3 Punkte gerechnet würde. „

    Die ewige Tabelle ist erst dann fair, wenn wir auf Platz 1 stehen.. ;-)

  105. ZITAT:

    “ An Can kommt man wohl kaum vorbei. „

    Ich empfehle Bakalorz.

  106. Ah, den Duksch habe ich sogar schon.

  107. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ An Can kommt man wohl kaum vorbei. „

    Ich empfehle Bakalorz. „

    Empfehl mal lieber einen guten, billigen Verteidiger, damit ich Klose wieder rauswerfen kann.

    Der ist zwar richtig gut, aber 3 Millionen für einen Verteidiger ist mir eigentlich zu viel.

  108. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die ewige Tabelle wäre fairerer wenn immer in 2 Punkte, oder von Anfang an mit 3 Punkte gerechnet würde. „

    Die ewige Tabelle ist erst dann fair, wenn wir auf Platz 1 stehen.. ;-) „

    Stimmt :-)

  109. ZITAT:

    “ Wir müssen diese Saison unbedingt mindestens 54 Punkte holen dann haben wir die Kölner von Platz 9 der ewigen Bundesligatabelle vertrieben. Und mit 68 Punkten hätten wir auch Kaiserslautern!

    http://www.bundesliga.de/de/hi.....e/tabelle/

    68 punkte ist ja mal ein gepflegtes saisonziel (eingedenk der politik der kleinen schritte auf dem weg zu den 100 punkten (smilie).

    ansonsten mag ich so einordnungsspiele vor saisonbeginn nicht sonderlich, die führen mental schnell zur selbst-einnordung, find ich und sind mir viel zu euphoriedämpfend; bin schließlich fussballfan wegen meines größenwahns und meiner sucht nach ekstase- und triumphgefühlen und nicht nach `gesundem´ realismus.

  110. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die ewige Tabelle wäre fairerer wenn immer in 2 Punkte, oder von Anfang an mit 3 Punkte gerechnet würde. „

    Die ewige Tabelle ist erst dann fair, wenn wir auf Platz 1 stehen.. ;-) „

    Sind wir doch, wir haben die meisten Niederlagen aller Bundesligisten und werden unserer Führungsposition bestimmt weiter ausbauen, wenn die Bauern und Ziegenhirten weiterhin unten ernten.

  111. ZITAT:

    “ Empfehl mal lieber einen guten, billigen Verteidiger, damit ich Klose wieder rauswerfen kann.

    Der ist zwar richtig gut, aber 3 Millionen für einen Verteidiger ist mir eigentlich zu viel. „

    Habe Pander(1,4), Pogatetz(2,3), Jung(3,5).

  112. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ An Can kommt man wohl kaum vorbei. „

    Ich empfehle Bakalorz. „

    Empfehl mal lieber einen guten, billigen Verteidiger, damit ich Klose wieder rauswerfen kann.

    Der ist zwar richtig gut, aber 3 Millionen für einen Verteidiger ist mir eigentlich zu viel. „

    ich habe mir als Billig-IV den Sorg gegönnt.

  113. ZITAT:

    “ für unsere kicker-Mitspieler:

    http://www.kicker.de/games/int.....diger.html

    Ich habe mir mein Team mit einem Klick vom Computer zusammenstellen lassen.

    (und ein paar Eintrachtler noch eingteauscht, da der Trottel auf dem Chip blind war)

    Ob der mehr oder weniger Expertenwissen als meine Wellensittiche hat (die hatten letztes Jahr Mitauswahlrecht) ist das einzige, wo ich mir noch unsicher bin.

  114. ZITAT:

    „ZITAT:

    ‚VW war aber schon Deutscher Meister…. ‚

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Weiß jeder Statistiker.“

    Die Datenbasis ist mit gerade mal 16 Saisons, in denen der VfL Wolfsburg die Fußballöffentlichkeit mit Erstligazugehörigkeit beglückt, noch etwas dürftig für eine richtig aussagekräftige Statistik, aber leider zeichnet sich durchaus ein Trend ab, dass der Erfolg von Wolfsburg im Zusammenhang mit dem finanziellen Aufwand steht: Je mehr für Transfers ausgegeben wird, desto besser scheint die Plazierung am Saisonende zu werden.

    Diese Abbildung illustriert diesen Zusammenhang. Die durchgezogene Linie ist eine (nicht-parametrische) Regressionslinie, die die Transferbilanz auf die Plazierung abbildet. Der blaue Blob ist das dazugehörige Konfidenzband. Über weite Teile der Abbildung ist es sehr breit, was anzeigt, dass aufgrund der wenigen Datenpunkte keine sehr genaue Aussage getroffen werden kann. Trotzdem sieht man hier den Trend, dass mit zunehmender Transferintensität auch die Plazierung besser zu werden scheint. Dieser Zusammenhang ist statistisch gerade eben noch signifikant (Spearman’s ρ = 0.5, p=0.05).

    Das die Meisterschaft des VfL Wolfsburg auch in dem Jahr erfolgte, in dem das meiste zusätzliche Geld für Transfers ausgegeben wurde, war demnach vermutlich kein Zufall: Geld kann Meisterschaften gewinnen.

  115. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ An Can kommt man wohl kaum vorbei. „

    Ich empfehle Bakalorz. „

    Empfehl mal lieber einen guten, billigen Verteidiger, damit ich Klose wieder rauswerfen kann.

    Der ist zwar richtig gut, aber 3 Millionen für einen Verteidiger ist mir eigentlich zu viel. „

    ich habe mir als Billig-IV den Sorg gegönnt. „

    Den hatte ich auch schon ein paar Mal drin und jetzt wieder draußen. Der spielt außen, ist nicht ganz so billig und bei Freiburg grübele ich weiterhin.

  116. „Diese Abbildung illustriert diesen Zusammenhang. „

    Keine Klötzchen? Schade. (Danke trotzdem)

  117. @Partyschreck(114): Damit kann ich gut leben, so lange die Zahl unserer Siege doppelt so schnell wächst, wie die Zahl der Niederlagen.. ;-)

  118. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ An Can kommt man wohl kaum vorbei. „

    Ich empfehle Bakalorz. „

    Empfehl mal lieber einen guten, billigen Verteidiger, damit ich Klose wieder rauswerfen kann.

    Der ist zwar richtig gut, aber 3 Millionen für einen Verteidiger ist mir eigentlich zu viel. „

    ich habe mir als Billig-IV den Sorg gegönnt. „

    Den hatte ich auch schon ein paar Mal drin und jetzt wieder draußen. Der spielt außen, ist nicht ganz so billig und bei Freiburg grübele ich weiterhin. „

    Sorg ist kein IV? Dann fliegt er gleich wieder raus.

  119. Ersma Danke, kunibert, wie immer unterhaltsam und aufschlußreich

    ZITAT:

    „… Geld kann Meisterschaften gewinnen. „

    Kein Zweifel. Ich behaupte aber, dass synthetische Clubs dafür mehr Geld dafür benötigen als organische.

  120. Joselu? Ist das einer für den Sturm? 2,3 M. ist ganz schön viel. Bin mir unsicher.

  121. Shaquiri oder van der Vaart?

    Schwierig. Shaquiri wird nicht viel spielen, ist aber interessanter und billiger. Was tun?

  122. ZITAT:

    “ Ersma Danke, kunibert, wie immer unterhaltsam und aufschlußreich

    ZITAT:

    „… Geld kann Meisterschaften gewinnen. „

    Kein Zweifel. Ich behaupte aber, dass synthetische Clubs dafür mehr Geld dafür benötigen als organische. „

    was ja nix macht wenn das wie bei den pillen, den radkappen und den letzte saison-leider-nicht-abgestiegenen praktisch unbegrenzt zur verfügung steht.

  123. noch 2 Tage Zeit, um mitzumachen. 75 Experten sind schon dabei, ein paar Restplätze gibts noch. Herbei und mitmachen.

    blog-g Expertenliga

  124. ZITAT:

    “ Joselu? Ist das einer für den Sturm? 2,3 M. ist ganz schön viel. Bin mir unsicher. „

    Ich habe inzwischen fast sämtlche Frankfurter herausgeworfen, ist mir einfach zu unsicher, wie sich das im Mittelfeld entwickelt. Die 200.000 Mehrkosten für einen Ersatzspieler mit dem Namen Waldschmidt werde ich mir gönnen und im Tor schwanke ich zwischen Hildebrand und Trapp.

  125. Ich gebe einen Tipp erst nach den ersten 6 Spielen ab. Vorher ist alles reine Spekulation. Ich kann mir nicht vorstellen das die Eintracht mehr als 8 Punkte aus den Spielen holt. Wobei ich schon 2 Auswärtessiege Hertha, Braunschweig und zwei Remis in Stuttgart und gegen Bremen einkalkuliert habe. Das wäre wahrlich ein Erfolg! Gegen Bayern und BVB wäre es eine Sensation wenn was bei rauskäme.

  126. ZITAT:

    „was ja nix macht wenn das wie bei den pillen, den radkappen und den letzte saison-leider-nicht-abgestiegenen praktisch unbegrenzt zur verfügung steht.“

    In der Tat. Beim Abtippen der Transferdaten ist mir noch mal aufgegangen, was das für ein Wahnwitz ist. Seit 2007/08 gibt Wolfsburg in der Regel jedes Jahr deutlich mehr alleine für die Ablösesummen aus, als die Eintracht für den gesamten Spieleretat veranschlagen kann. Völlig irre.

    Dieses Jahr hält sich Wolfsburg übrigens noch verdächtig zurück auf dem Transfermarkt. Was ist denn da los, ein Strategiewechsel unter Hecking und Allofs?

  127. ZITAT:

    “ van der Vaart? „

    Wie wir aus sicherere Quelle wissen, wird der stark wie Ribery. Unbedingt zuschlagen!

  128. Die holen jetzt erstmal den Kadlec.

  129. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ An Can kommt man wohl kaum vorbei. „

    Ich empfehle Bakalorz. „

    Empfehl mal lieber einen guten, billigen Verteidiger, damit ich Klose wieder rauswerfen kann.

    Der ist zwar richtig gut, aber 3 Millionen für einen Verteidiger ist mir eigentlich zu viel. „

    ich habe mir als Billig-IV den Sorg gegönnt. „

    Den hatte ich auch schon ein paar Mal drin und jetzt wieder draußen. Der spielt außen, ist nicht ganz so billig und bei Freiburg grübele ich weiterhin. „

    Sorg ist kein IV? Dann fliegt er gleich wieder raus. „

    Russ. 1,5 Mio und macht auch ab und an ein Törchen.

  130. Russ hatte ich ernsthaft überlegt. Bin aber noch nicht überzeugt, dass der nicht doch auf der Bank landet.

    Für mich ist Vestergaaard ein guter Griff.

  131. ZITAT:

    “ noch 2 Tage Zeit, um mitzumachen. 75 Experten sind schon dabei, ein paar Restplätze gibts noch. Herbei und mitmachen.

    blog-g Expertenliga

    nicht ohne meinen KADLECOVÁ :c

  132. ZITAT:

    „Für mich ist Vestergaaard ein guter Griff. „

    vom Hopp hab ich schon zwei, will mich mit denen nicht überausstatten

  133. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Für mich ist Vestergaaard ein guter Griff. „

    vom Hopp hab ich schon zwei, will mich mit denen nicht überausstatten „

    Ich hatte schon das Problem, das ich den vierten nehmen wollte, was nicht mehr ging.

    Den Müller im Tor zu zocken (eine Million) ist eine interessante Idee.

    Macht das jemand ?

  134. Herrschaften, lasset alle Hoffnung fahren – der Heinz ist jetzt dabei.

  135. ZITAT:

    “ Den Müller im Tor zu zocken (eine Million) ist eine interessante Idee.

    Macht das jemand ? „

    nein

  136. Ich hab beim Interactiv 3 frankfurter und 3 schalker drin.

    War der Herr Gründel letztes Jahr nicht mit etwas ähnlichem gescheitert??

    Da ich im Mittelfeld preislich zum Teil auf Durchschnittskicker setzte, gönn ich mir Jung und Klose in der Abwehr.

    Mein Schnäppchen im Mittefeld wurde übrigens im beschaulichen Lohr am Main geboren…

    Die Mannschaft fürs Classic ist wirklich noch schwieriger zusammen zu würfeln. Ich verwende da gefährliches Halbwissen in Kombination mit Blähungen.

  137. ZITAT:

    “ Herrschaften, lasset alle Hoffnung fahren – der Heinz ist jetzt dabei. „

    Huch. Dann steht der Sieger ja fest.

  138. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich hatte schon das Problem, das ich den vierten nehmen wollte, was nicht mehr ging. „

    Doch. Im Interactiv kannst Du 4 von einem Verein nehmen. Es dürfen allerdings nur jeweils 3 gleichzeitig aufgestellt werden.

  139. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Herrschaften, lasset alle Hoffnung fahren – der Heinz ist jetzt dabei. „

    Huch. Dann steht der Sieger ja fest. „

    Natürlich steht der Sieger fest.

  140. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Herrschaften, lasset alle Hoffnung fahren – der Heinz ist jetzt dabei. „

    Huch. Dann steht der Sieger ja fest. „

    Natürlich steht der Sieger fest. „

    Ich mach doch gar nicht mit:-)

  141. ZITAT:

    “ Ich hab beim Interactiv 3 frankfurter und 3 schalker drin.

    War der Herr Gründel letztes Jahr nicht mit etwas ähnlichem gescheitert??

    Da ich im Mittelfeld preislich zum Teil auf Durchschnittskicker setzte, gönn ich mir Jung und Klose in der Abwehr.

    Mein Schnäppchen im Mittefeld wurde übrigens im beschaulichen Lohr am Main geboren…

    Die Mannschaft fürs Classic ist wirklich noch schwieriger zusammen zu würfeln. Ich verwende da gefährliches Halbwissen in Kombination mit Blähungen. „

    Im Claasic gibt es grundsätzlich 2 Taktiken.

    3 Kracher und einen ordentlichen Torwart:, der Rest mit Nuschen. Garantiert normalhin (ohne nennenswete Verletzungen) irgendwas zwischen 250 und 450 Punkten. Ist eine Weicheier und Schattenparker Aufstellung.

    Oder man nominiert nach Möglichkeit 11 Spieler im Durchschnittswert von ca. 2,6 Mio. Da braucht man ein glückliches Händchen und kann auch leicht bei einem satten Minus landen. Nach oben aber ist der Weg unbegrenzt. Also wer siegen will, sollte diese Variante wählen. :D

  142. „Oder man nominiert nach Möglichkeit 11 Spieler im Durchschnittswert von ca. 2,6 Mio. „

    Obacht! Das ist die kritische Region, in der die Eintracht gerne wildert … und scheitert.

  143. Habe beschlossen, dem Vorjahressiegerguru zu vertrauen, Hildebrand gegen Kraft eingetauscht und mit den gewonnen 500k einen Ersatzspieler zu 200k auf den Can upgegradet. Jetzt habe ich (mit Duksch) wenigstens 2 auf der Bank, die zumindest theoretisch zum Einsatz kommen können.

  144. Ich kann noch Geld verleihen. Habe noch was übrig.

  145. ZITAT:

    “ Habe beschlossen, dem Vorjahressiegerguru zu vertrauen, Hildebrand gegen Kraft eingetauscht und mit den gewonnen 500k einen Ersatzspieler zu 200k auf den Can upgegradet. Jetzt habe ich (mit Duksch) wenigstens 2 auf der Bank, die zumindest theoretisch zum Einsatz kommen können. „

    Kleiner Tipp aus eigener, leidvoller Erfahrung: Nicht um des Geld ausgebens Willen eventuell übrige 100-300k nehmen, um von einem 0,2er Spieler auf einen leicht teureren upzugraden, der dann genauso selten spielt. Can könnte hier zwar ein Sonderfall sein, aber ich hatte letztes Jahr bspw. zwei 0,3er, da das Geld übrig war und im Winter haben mir dann bei meinen 4 Wunschtransfers genau diese 200k gefehlt…..

  146. ZITAT:

    “ Ich kann noch Geld verleihen. Habe noch was übrig. „

    Könnte gerade eine Million gebrauchen.

  147. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich kann noch Geld verleihen. Habe noch was übrig. „

    Könnte gerade eine Million gebrauchen. „

    Okay, überweise es gleich. Vom Festgeldkonto.

  148. Draxler oder Mkhitaryan, das ist hier die Frage.

  149. @145 Danke für die Tipps!

    Nach meiner Aufstellung parke ich mit Risiko im Schatten… is das jetzt gut oder schlecht? ;)!

    @ 151 Ahlbähr, bitte des Eigenkapital nicht aus den Augen verlieren!

  150. Kann ich die 300.000, die ich im Classicspiel übrig habe, interaktiv einsetzen ?

  151. ZITAT:

    “ Kann ich die 300.000, die ich im Classicspiel übrig habe, interaktiv einsetzen ? „

    Nein. Es ist wie im richtigen Leben. Geld sparen bringt NICHTS

  152. Ah, heute mal wieder der Pseudo-Kicker-Möchtegerng-Fußballmanager-Blog. Na dann.

  153. F*** the Police!

    Sehr schön.

  154. ZITAT:

    “ Hossa.

    http://www.focus.de/finanzen/n.....65088.html

    Na und? Ich umarme ihn trotzdem wenn ich ihn treffe.

  155. ZITAT:

    “ Hossa.

    http://www.focus.de/finanzen/n.....65088.html

    Lasst ihn im Knast täglich seine Würstchen fressen.

  156. Wo kommt denn das Geld her?

    Das ist ja fast er Wert des FC Bayern..,,

  157. ZITAT:

    “ Hossa.

    http://www.focus.de/finanzen/n.....65088.html

    es gibt noch schöne momente im leben

  158. Stefan Müller-Hohenwatz. Furchtbar..

    .Allerdings ist der „Wirtschaftsanwalt “ Volker Hoffmann auch nicht unbedingt ein unbeschriebenes Blatt. Riecht nicht gut..

    http://www.allgemeine-zeitung......117685.htm

  159. @ 156
    HaHa Hilarious… „F…the Police“

  160. Hier der „stern“-Artikel, auf den sich der Focus beruft.

    http://www.stern.de/panorama/h.....47956.html

  161. ZITAT:

    “ Wo kommt denn das Geld her?

    Das ist ja fast er Wert des FC Bayern..,, „

    Okay, I see. Die T-Aktie :-)

    „Unter den Vermögenswerten sollen sich in erheblichem Umfang Aktien der Deutschen Telekom befunden haben, mit denen sich Hoeneß offenbar auch an sogenanntem Dividendenstripping beteiligt haben soll. Das habe der Informant gegenüber der Staatsanwaltschaft München angegeben.“ (Focus)

  162. Wie beim Doping. Nach und nach muss alles zugegeben werden.

  163. ZITAT:

    “ Hier der „stern“-Artikel, auf den sich der Focus beruft.

    http://www.stern.de/panorama/h.....47956.html

    Danke, vielleicht doch besser sich auf die Originalquelle zu beziehen.

  164. ZITAT:

    “ Wie beim Doping. Nach und nach muss alles zugegeben werden. „

    Methode Zabel.

    Dachte ich auch gerade.

  165. niemand hat die absicht steuern zu hinterziehen !

  166. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hossa.

    http://www.focus.de/finanzen/n.....65088.html

    Na und? Ich umarme ihn trotzdem wenn ich ihn treffe. „

    Argh, ich dachte schon , dass Herris Freund Strutz , Präsi bei den 05ern, in dieser Kanzlei mitarbeitet, aber dem ist nicht so.

  167. Könnte es sein, dass Audi, ADIDAS und Telekom deswegen hinter Hoeneß stehen, weil von Ihnen das Spielgeld geflossen ist? Reine Spekulation, ich weiß.

  168. Hätte er das mal lieber zu 1% bei der Sparkasse Gütersloh. angelegt… aber nein.. Das ist beim Geld so, wie beim Fußball oder der Damenwelt.

    Der Wahn ist kurz die Reue lang

  169. ich kann mich noch an wurstullis aussage nach der geplatzten dotcomblase erinnern als der dax

    auf unter 4000 gefallen ist. alle haben geheult und geblutet nur er kommentierte die börsensituation

    lapidar mit: jetzt sind kaufkurse

  170. ZITAT:

    “ Könnte es sein, dass Audi, ADIDAS und Telekom deswegen hinter Hoeneß stehen, weil von Ihnen das Spielgeld geflossen ist? Reine Spekulation, ich weiß. „

    spekulation, ja genau

  171. ZITAT:

    “ Könnte es sein, dass Audi, ADIDAS und Telekom deswegen hinter Hoeneß stehen, weil von Ihnen das Spielgeld geflossen ist? Reine Spekulation, ich weiß. „

    Kann. Allerdings kannst du, glaub ich, in jede Richtung spekulieren.

    Auch dass er einen guten Kapitaleinsatz hatte und den entsprechend vergrößert hatte. Grade zu Nemax-Zeiten war ja eine Vervielfachung des Einsatzes gut drin…..dann würde das mit dem geliehenen Geld von Dreyfous aber nicht passen…

  172. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Könnte es sein, dass Audi, ADIDAS und Telekom deswegen hinter Hoeneß stehen, weil von Ihnen das Spielgeld geflossen ist? Reine Spekulation, ich weiß. „

    spekulation, ja genau „

    :-) vergessen

  173. Eieiei,

    die merken das aber verdammt schnell in der Schweiz. Ist eigentlich sonst gar nicht deren Art.

    „Auch der Auftritt von Trainer Skibbe nach dem Spiel hat Wehrli überhaupt nicht überzeugt. «Skibbe stellte sich hin und sagte, wie stolz er auf die Mannschaft sei. Im gleichen Atemzug bemängelte er ein zu wenig breites Kader und sprach von der enormen Belastung mit den vielen Spielen. Das sind für mich alles nur faule Ausreden», so Wehrli. Dabei habe die Mannschaft bisher gerade mal zwei Spiele gegen Lyon und vier Meisterschaftspartien absolviert. «Skibbe hat doch erst am vergangenen Samstag in Lausanne drei oder vier Spieler geschont. Nein, Skibbes Gejammer geht mir auf die Nerven.» Der Trainer habe im Spiel gegen Lyon auch taktische Fehler begangen. «Frank Feltscher ist für mich ein Mittelfeldspieler, wenn nicht sogar ein halber Aussenverteidiger, aber sicher keine Sturmspitze. Er kann vorne den Ball nicht halten, weil er technisch limitiert ist. Dafür setzte Skibbe den pfeilschnellen Ngamukol vorerst auf die Bank. Damit hat er ihm wohl schon jegliches Selbstvertrauen geraubt.“

    http://www.tagesanzeiger.ch/sp.....y/29862350

  174. „Der Wahn ist kurz, die Reue lang.“ :-)

  175. ZITAT:

    „Skibbes Gejammer geht mir auf die Nerven.“

    hihi

  176. ZITAT:

    ” Könnte es sein, dass Audi, ADIDAS und Telekom deswegen hinter Hoeneß stehen, weil von Ihnen das Spielgeld geflossen ist? Reine Spekulation, ich weiß. “

    Davon gehe ich fest aus, bis das Gegenteil bewiesen ist.

    Ihr glaubt doch auch nicht, dass es diese neue Terrorwarnung gegeben hätte, wenn die NSA nicht gerade etwas für ihre Reputation tun müßte?

    Cui bono…

  177. Thema kleiner Kader:

    soll eigentlich – neben dem viel diskutierten Kadlec (oder der 1B Lösung) – jetzt noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden oder ist die Kriegskasse so ziemlich geräubert, wenn Hr. Kadlec verpflichtet wird (würde)?

  178. ZITAT:

    “ Thema kleiner Kader:

    soll eigentlich – neben dem viel diskutierten Kadlec (oder der 1B Lösung) – jetzt noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden oder ist die Kriegskasse so ziemlich geräubert, wenn Hr. Kadlec verpflichtet wird (würde)? „

    Ich würde auf komplett ausgeräubert tippen.

  179. @186

    Ich hoffe mal auf komplett ausgeräubert bei bekannt defensiver Kalkulation (ohne EL-Gruppenphase, 1.Runde Pokal), dann sollte eventuell aufm Schnäppchenmarkt nach der PO-Runde noch was gehen…..

  180. @c-e

    Besonders erfrischend finde ich, dass Martin Andermatt Michael Skibbe kritisiert.

    „Für Martin Andermatt hat GC die falsche Strategie gewählt“

    (ebenda)

  181. Andermatt war doch der Trainer, der immer „kompakt“ stehen als taktische Vorgabe favorisiert hatte…

  182. Also ich hab andere Schlüsse aus dem Scheitern der 40-Punkte-Vorgabe vom letzten Jahr gezogen. Für mich gilt das Erreichen von 20 Hinrundenpunkten als Muss. Alles darüber hinaus ist Polster für den schwierigen Rückrundenstart.

    Dient dem Meistertainer sein Understatement vielleicht schon der Jobsicherung ?

    Angesichts der längerfristigen Vergabe der bestnotierten Fleischtöpfe von Osrambirne bie Bundesjupp ?

  183. Das sind ein paar spannende Spieler dabei, wie ich finde. da Silva…

    http://www.express.de/fc-koeln.....31070.html

  184. Der Skibbe braucht einen Psychologen (ernst gemeint), damit er nicht ständig im Kaffee rühren muss.

  185. Kann man die Tippspielfrage nach dem ersten Trainerwechsel vielleicht noch um die Option Grasshopper Club erweitern?

  186. ZITAT:

    “ @c-e

    Besonders erfrischend finde ich, dass Martin Andermatt Michael Skibbe kritisiert.

    „Für Martin Andermatt hat GC die falsche Strategie gewählt“

    (ebenda) „

    Ja, da musste ich auch schmunzeln. da sind die beiden Richtigen zusammen.

  187. Ihr habt euch nicht bei Michael bedankt, was?

  188. ZITAT:

    “ Kann man die Tippspielfrage nach dem ersten Trainerwechsel vielleicht noch um die Option Grasshopper Club erweitern? „

    Das wäre nicht schön für Caio.

  189. So, Her Kind baut schonmal ein bisschen Druck auf Mannschaft und Trainer auf…

    „Wir wollen die Plätze drei bis sechs erreichen.“

    http://www.waz-online.de/Wolfs.....-erreichen

  190. ZITAT:

    “ Ihr habt euch nicht bei Michael bedankt, was? „

    Mir hat er ja keinen ausgegeben.

  191. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ihr habt euch nicht bei Michael bedankt, was? „

    Mir hat er ja keinen ausgegeben. „

    Hihi

  192. voll wirds, nur noch 16 Plätze sind frei. Wer noch mitmachen will, möge sich beeilen.

  193. ZITAT:

    “ Ich mag das Bild. Sehr.

    http://www.tagesanzeiger.ch/sp.....y/29862350

    Also ich krieg da nach wie vor einen Ausschlag, wenn ich den sehe.

    Wi-der-lich!

  194. Wird Zeit, dass ein Stürmer kommt. Michi der Motivator.

  195. Also diese Bewertungen sind doch echt für die Füße..

    http://www.liga-benchmark.de/?.....wd=Artikel

  196. ZITAT:

    “ Also diese Bewertungen sind doch echt für die Füße..

    http://www.liga-benchmark.de/?.....wd=Artikel

    Platz 10. Überall Zement.

  197. Man vermisst also bei Hoffenheim Ausführungen zur Vereinsgeschichte …oh Wunder …und ist überzeugt das Werder alles ganz toll macht. Kann ich mir richtig gut vorstellen das der Hühnerhitler von der Weser sich ausgiebig mit Fragen des Umweltschutzes befasst.

  198. ZITAT:

    “ Also diese Bewertungen sind doch echt für die Füße..

    http://www.liga-benchmark.de/?.....wd=Artikel

    Wo nix is…

    „Und doch erfüllen zwei der Bundesligisten diese wichtige Aufgabe nicht: Hoffenheim- und Augsburg-Fans suchen auf der Website vergeblich nach ansprechend aufbereiteten Informationen zur Vereinsgeschichte. „

  199. „Hühnerhitler von der Weser „

    Der Heinz haut sie wieder raus heute :-)

  200. Wen bitte interessieren Umweltschutzmaßnahmen, die der Verein vornimmt und wer sucht danach auf der Website ?!?!?

  201. ZITAT:

    “ Wen bitte interessieren Umweltschutzmaßnahmen, die der Verein vornimmt und wer sucht danach auf der Website ?!?!? „

    Mich. Bin Veggie.

  202. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wen bitte interessieren Umweltschutzmaßnahmen, die der Verein vornimmt und wer sucht danach auf der Website ?!?!? „

    Mich. Bin Veggie. „

    Da hat bestimmt dieser Daniel Mack seine Finger mit drin….

  203. Hast Du Dann Deinen Day heute, Stefan?

  204. Ich bin Everyday-Veggie. Je jünger das Gemüse desto besser.

  205. Der umarmt auch Uli H.

  206. Frisch und knackig. So mag ich es auch.

  207. vielleicht ein ce:

    Laut Welt hat der Ulli mehr als 400 Mio. auf seinen Konten in der Schweiz…

  208. ZITAT:

    “ vielleicht ein ce:

    Laut Welt hat der Ulli mehr als 400 Mio. auf seinen Konten in der Schweiz… „

    Stimmt, ein ce wie er im Buche steht :-)

  209. ZITAT:

    “ vielleicht ein ce:

    Laut Welt hat der Ulli mehr als 400 Mio. auf seinen Konten in der Schweiz… „

    Ich umarme ihn umso heftiger.

  210. sooooorry, bin gerade erst wieder ins Büro gekommen….

  211. Die Summen waren mir immer zu klein. Wenn er zockt, hebelt er auch. Und wenn er z.B. kurz vor dem Bayern-Adi-Deal gehebelt hätte? UUUPS, böser Gedanke. Ich gehe jetzt meine Zunge mit Seife putzen

  212. ZITAT:

    “ Die Summen waren mir immer zu klein. Wenn er zockt, hebelt er auch. Und wenn er z.B. kurz vor dem Bayern-Adi-Deal gehebelt hätte? UUUPS, böser Gedanke. Ich gehe jetzt meine Zunge mit Seife putzen „

    Plötzlich tauchen die Summen auf, die ganz zu Beginn kolportiert wurden.

  213. mir deucht, der Uli H. wird sich demnächst nimmer nach der Seife bücken wollen.

  214. ZITAT:

    “ vielleicht ein ce:

    Laut Welt hat der Ulli mehr als 400 Mio. auf seinen Konten in der Schweiz… „

    Nochwas, weil s mich stört: das behauptet die „Welt“ so nicht. Wäre auch sehr gewagt.

  215. „Ich glaube, es schadet nie, wenn ein bisschen Grips in der Birne ist. Aber im Fußball ist es auch so, das Spieler, die eigentlich einen Totalschaden haben, oft groß aufspielen“,

    Sowas gefällt mir.Da weiß jemand von was er redet.

  216. Und noch ein Zitat..

    „Wir wollen die Plätze drei bis sechs erreichen.“

    Und das ohne Hörgerät

  217. ZITAT:

    “ „Ich glaube, es schadet nie, wenn ein bisschen Grips in der Birne ist. Aber im Fußball ist es auch so, das Spieler, die eigentlich einen Totalschaden haben, oft groß aufspielen“,

    Sowas gefällt mir.Da weiß jemand von was er redet. „

    Quelle?

  218. I’m a vegetarian – OOH, I’M a capricorn!

  219. Kind sagt das Hannover auf Platz 3-6 landen wird… wagemutig…wo alles so zementiert ist.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....hs-an.html

  220. Heinz, schau mal in die 197 :)

  221. ZITAT:

    “ Heinz, schau mal in die 197 :) „

    Gude Morsche:-)

  222. ZITAT:

    “ Kind sagt das Hannover auf Platz 3-6 landen wird… wagemutig…wo alles so zementiert ist.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....hs-an.html

    Der ist ja wohl auch nicht mehr ganz dicht.

    Hannover, ein Team, dass vor allem aus Spielern besteht, die im Fahrzug auf dem Weg nach unten stecken ?

    Habe ich da etwa tolle Neuzugänge verpasst ?

    Oder bauen die allein darauf, dass Andreassen diesmal gesund bleibt.

  223. Wie weit ist denn der Kind inzwischen mit seiner Machtergreifung bei H96? Sind die schon gleichgeschaltet?

  224. Hellmann übrigens online. Sehr interessant….

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....99442.html

    Vor allem bestätigt er nochmal, dass kein Cent aus dem Catering bei EF hängenbleibt…..

  225. Hannover Platz 3-6? Kein Kind von Traurigkeit eher ein Spaßvogel! Gut das er mit Platz 3 anfängt, Platz 1+2 ist nämlich für die Eintracht reserviert!

  226. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ vielleicht ein ce:

    Laut Welt hat der Ulli mehr als 400 Mio. auf seinen Konten in der Schweiz… „

    Nochwas, weil s mich stört: das behauptet die „Welt“ so nicht. Wäre auch sehr gewagt. „

    ok: Die Welt zitiert wohl aus dem Stern und korrekt wäre wohl hatte. Macht aber das Kraut hier auch nicht fett, weil immer noch – wenn es stimmt – in den Zeitraum der Selbstanzeige fallend…

    „Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß soll weit höhere Summen in der Schweiz versteckt haben als bislang bekannt geworden ist. Auf dem Depotkonto bei einer Schweizer Privatbank sollen sich nach Informationen des Nachrichtenmagazins „Stern“ in den Jahren vor 2008 durchgehend Werte von mehr als 500 Millionen Schweizer Franken befunden haben. Laut Kurs vom Mittwoch wären dies rund 405 Millionen Euro.“

  227. Die Mannschaft hat ein Jahr mehr Erfahrung, viele Spieler gehen in ihre zweite Saison. Sie ist zusammen geblieben und wurde gezielt verstärkt. Trotz 3-fach Belastung gibt es keinen Grund einen schlechteren Platz als letzte Saison anzupeilen. Mag sein, dass Wolfsburg, Gladbach und Stuttgart stärker geworden sind, dafür sehe ich Schalke, Leverkusen und vor allem Freiburg eher schwächer. Ich hoffe, dass die Mannschaft etwas selbstbewusster an die Sache rangeht als einige hier.

  228. „Kind: …Wir begrüßen das Modell des VfL ja ausdrücklich.

    WAZ: Dass ein großer Konzern hinter dem Verein steht?

    Kind: Ja, dadurch ist der VfL ein toller Verein mit einem super Eigentümer“

    Kotz

    (Quelle s.o.)

  229. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt in die Depression.

  230. @Okatschüss

    Nein, das meine ich nicht. Du schreibst „Laut Welt hat …“

    Die Welt benutzt aber aus gutem Grund nur Konjunktive.

    Richtiger wäre: „Laut Welt SOLL Ulli … „

    Bewiesen ist nämlich das noch nicht.

  231. heute im Training war Bembel neben Zambrano.,Habe daher den Russ beim kicker gleich wieder raus geschmissen.

  232. Wann wurde das letzte Mal über Abstiegskandidaten spekuliert und die

    Eintracht war nicht dabei ? Das muss wohl zu Jupp Heynckes Zeiten gewesen sein ;)

    http://www.gmx.net/themen/spor.....iga%20eins?.230.324

  233. Aaach … unser Pätrick:

    „Abgeschrieben, zurückgekommen, verletzt und wieder zurückgekommen: Bei Patrick Helmes geht es ständig auf und ab. Gerade zeigt die Kurve für den talentierten Wolfsburger Stürmer wieder ein bisschen nach unten. Helmes musste wegen anhaltender Probleme im Schienbein-Kopf das Trainingslager abbrechen. Ob er rechtzeitig zum Ligaauftakt in die Mannschaft zurückkehrt, ist offen.”

  234. ZITAT:

    “ Die Mannschaft hat ein Jahr mehr Erfahrung, viele Spieler gehen in ihre zweite Saison. Sie ist zusammen geblieben und wurde gezielt verstärkt. Trotz 3-fach Belastung gibt es keinen Grund einen schlechteren Platz als letzte Saison anzupeilen. Mag sein, dass Wolfsburg, Gladbach und Stuttgart stärker geworden sind, dafür sehe ich Schalke, Leverkusen und vor allem Freiburg eher schwächer. Ich hoffe, dass die Mannschaft etwas selbstbewusster an die Sache rangeht als einige hier. „

    +elf

  235. ZITAT:

    “ Aaach … unser Pätrick: „

    Dieser Artikel ist 3 Wochen alt.

  236. @240

    Sollte sich dies auch nur ansatzweise bewahrheiten ,wars das.Dann verschwindet er für Jahre.. Götterdämmerung. Das Ende des rot-weißen Imperiums wäre eingeläutet.. Da hülft ihm kein Kaiser und kein Gott mehr. Als preußischer Offizier hatte man wenigstens noch die Möglichkeit von seiner P38 Gebrauch zu machen..

    Mich würde vor allem mal interessieren welcher Dämon einen Reiten muß um so in die Shice zu greifen. So ein Mensch hat doch eigentlich alles wovon Dr. Lieschen Müller so träumt. Ruhm Ehre, Geld. Und dies alles riskieren für noch mehr Geld? Ist mir komplett unverständlich. Mehr als ein Steak ( für den Watz eine junge Kohlrabi ) kann der Mensch doch gar nicht essen. Muss man unbedingt auch noch der reichste Mann auf dem Friedhof sei?

  237. Lajos_Detari, das war vor der Saison 2010/11 auch schon so — hier z.B. das Fazit von focus.de : „Prognose: Kandidat für Europa“.

  238. Heinz, Dir fehlt anscheinend einfach der sportliche Ehrgeiz. Warum sollte man sich mit Platz 11 in der Deutschen Reichtumsmeisterschaft zufrieden geben? Dann braucht man doch gar nicht erst antreten.

  239. Reichtum verpflichtet, lieber Heinz. Und zwar dazu, noch reicher zu werden. Das wird Dir jeder Reiche bestätigen.

  240. 241: Zustimmung bis auf Leverkusen. Die sehe ich nicht schwächer als letzte Saison (gehe davon aus, dass Son gut in die Mannschaft passt und Schürle ersetzen kann).

  241. @ Stefan:

    Ich bin Kölner: Da gilt, dat hat der Jung so gemacht als Konjunktiv. Korrekt wäre natürlich: Das habe der Junge gemacht :-). Mir ist schon klar: Unschuldsvermutung etc.

    Also formuliere ich für Dich so: Die Welt schreibt online darüber, dass der Stern berichte, dass der Ulli im Jahr 2008 405 Millionen Euro in der Schweiz bei mindestens drei Banken angelegt habe solle. Hier wird selbstverständlich unzulässigerweise suggeriert, dass wenn es diese Summe überhaupt gegeben haben sollte, diese Summe komplett unversteuert gewesen sei und dass auch alle möglichen Anlagegewinne nicht ordnungsgemäß versteuert wurden sind. mea culpa Stefan.

  242. ZITAT:

    @ 250 Die einzig plausible Hypothese ist imho, dass es sich bei der Kohle nicht um Hoeness‘ Privatvermögen handelt, sondern um Schwarzgeld des FCB. Woher sollte Hoeness denn so viel Geld haben? Die Geschichte mit dem Privatkredit des ehemaligen Adidas-Vorstandsvorsitzenden ist offensichtlich gelogen,denn sie funktioniert nicht für 350 Millionen €. Die ganze Affäre stinkt zum Himmel.

  243. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aaach … unser Pätrick: „

    Dieser Artikel ist 3 Wochen alt. „

    Und?

  244. ZITAT:

    “ heute im Training war Bembel neben Zambrano.,Habe daher den Russ beim kicker gleich wieder raus geschmissen. „

    Ich gebe Russ, trotz der Rotationsabsicht, keine großen Chancen in der Saison.

    Zambrano und Anderson sind einfach zu gut aufeinander eingestimmt.

    Russ´ Art zu spielen (etwas kämpferischer, aber auch unruhiger) gefällt mir im Moment wirklich im Mittelfeld besser und ich fand es jedes Mal beeindruckend, was er da auch nach vorne bewirkt hat.

    Ausfälle von Schwegler und Rode brauchen uns dieses Jahr nicht bange machen (haben uns ja auch letzte Saison schon die Euroquali gebracht).

  245. @ Heinz:

    Das war es doch schon die ganze Zeit. Die Summe ist doch gar nicht sooo entscheidend. Er hat die Selbstanzeige ohne seinen Bankberater mit einem völlig überforderten Steuerberater gemacht. Diese wurde anscheinend ausschließlich auf einer jährlichen GuV eingereicht. Falls der Herr wirklich ein Zocker sein sollte (Stefan, Konjunktiv!), dann könnte es sein, dass er im Jahr mehrere hunderte Trades durchgeführt hat – und zwar 10 Jahre lang. Jeder dieser Trades muss bei einer Selbstanzeige sauber aufgeführt werden, so dass die Finanzbehörde ohne Beanstandung Häkchen machen kann. Kann dies die Behörde nicht, sorry, keine Selbstanzeige….

  246. @256

    ist dem so?

    Wenn man z.B. die 10 Mio genommen hat und in einen richtig schönen Adi-Hebel steckt hätte. Ach da wären schon 150 Mio. drin gewesen. Ich meine unversteuert… Aber Quatsch, ich bin mir sicher, dass hat Ulli nicht gemacht, denn wenn sich diese Aktie nicht so entwickelt hätte, wie vermutet, dann hätte es ja auch einen Totalverlust geben können. Also insofern hast Du bestimmt recht.

  247. Traute ich mich, so schriebe ich, ich hoffte, der Kerl ginge in den Bau. Dann käme allerdings die Ergänzungsmurmel ums Eck und schriee „Pharisärin!“, also lasse ich es.

  248. Das mit dem Konjunktiv meine ich durchaus ernst. Und dabei geht es mir keinesfalls um Hoeneß, sondern darum, dass es mir im Netz immer wieder passiert, dass ich ich Blogs oder Foren auf inhaltliche Wiedergaben stoße, die schlicht und einfach falsch sind. Passiert hier auch, fast täglich.

    Und wir alle kennen das: dann steht’s im Netz, es kommt die Stille Post, und schon ist es Fakt.

    Kann man vermeiden wenn man sich ein wenig Mühe gibt.

    Amen. Weitermachen.

  249. Jetzt isser sauer. Du hast ja recht, und mein Post verlangte den Konjunktiv!

    Und dann ist es auch wieder nicht recht. GRMPF.

  250. Unantastbar, too rich to fail. Genau das hat er möglicherweise mit seiner Gier nach immer mehr angestrebt, Heinz. Man wird sehen, ob er wirklich auf Jahre verschwindet, wenn da was dran sein sollte. Ich befürchte, er würde mit Bewährung davon kommen und dann einen auf Berlusconi machen.

  251. Das war Kohle, die mit entsprechenden Insidertipps (adidas- und Telekom-Connections) und gekonnten Risikohebeln zusammengekommen war.

    Vielleicht war wirklich der selbstanzeigende Steuerberater überfordert. Genau so wahrscheinlich ist, dass es da Geschäfte gab, von denen nicht nur das Finanzamt nichts wissen durfte.

    Warum der Uli das gemacht hat? Weil die, die er als noch größere Tiere empfand. als sich selbst, also Konzernchefs und solche, ihm davon erzählt haben und da klang das ganz einfach und selbstverständlich. Und dass ihm, dem Bayernulli, etwas passieren kann, wegen Geschäften, die er nicht mal selbst versteht, das war ihm unvorstellbar.

    Gier frißt Hirn.

    Ich bin mal gespannt, wie die jetzt die Bewährungsstrafe, die es sicher gibt, noch rechtfertigen. Ich empfehle, für die Begründung, die aus reinster Poesie bestehen muss, Herta Müller als Ghostwriterin einzukaufen.

    Konjunktiv brauche ich nicht. Ich habe ja nur meine Meinung und gehe selbstverständlich davon aus, dass die richtig ist.

  252. @RF

    Deinen Disclaimer kann man beim C&P ja schnell vergessen.

    Idiotensicher zitierbar sein bedeutet wirklich, alles im Konjunktiv zu schreiben.

  253. Woher? WOHER!? Hat der gute Mann so viel Asche? Nein, sorry

    Woher hat er so viel Asche, wenn das stimmt, was der Stern vermutet?

  254. ZITAT:

    “ Jetzt isser sauer. „

    Not at all. Hat im öffentlichen Dienst die Woche schon begonnen?

  255. ZITAT:

    “ Woher? WOHER!? Hat der gute Mann so viel Asche? Nein, sorry

    Woher hat er so viel Asche, wenn das stimmt, was der Stern vermutet? „

    Och, zu Boom-Zeiten konnte man mit (verhältnismäßig) wenig Einsatz ziemlich viel rauszocken.

  256. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Woher? WOHER!? Hat der gute Mann so viel Asche? Nein, sorry

    Woher hat er so viel Asche, wenn das stimmt, was der Stern vermutet? „

    Och, zu Boom-Zeiten konnte man mit (verhältnismäßig) wenig Einsatz ziemlich viel rauszocken. „

    Börse und Privatgeld meinst du oder?

  257. Das Geld ist jetzt ja auch nicht weg. Es ist halt nur auf einem anderen Konto

  258. Der Uli hat doch schon mal erzählt, wie sehr ihn das ehrte mit den Wirtschaftsgrößen zusammen zu sitzen, um zuzuhöhren welche Pläne jene hatten usw.

    Eigentlich eine ideale Situation für einen Zocker. Und Zocker hebeln üblicherweise. Da können schnell große Summen entstehen.

  259. ZITAT:

    “ @RF

    Deinen Disclaimer kann man beim C&P ja schnell vergessen.“

    C&P = Copy & Paste ??

    Das ist kein Disclaimer. Was ich schrieb ist wirklich meine Meinung.

  260. ZITAT:

    “ … mit den Wirtschaftsgrößen zusammen zu sitzen, um zuzuhöhren welche Pläne jene hatten usw….

    Eigentlich eine ideale Situation für einen Zocker. …“

    Genau darauf wollte ich hinaus.

  261. ZITAT:

    “ Das Geld ist jetzt ja auch nicht weg. Es ist halt nur auf einem anderen Konto „

    Kommt er da ran? Ist doch seines, ob versteuert oder nicht, oder?

  262. Irgendwas muß man ja mit seinen, öh, Vermittlungsprovisionen von den neuen Teilhabern anfangen, die naturgemäß nicht im Inland ausgezahlt wurden. Das Geld will ja arbeiten. Ich rede hier selbstverständlich von mir selbst.

  263. Caio! Caio! Caio!

  264. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Woher? WOHER!? Hat der gute Mann so viel Asche? Nein, sorry

    Woher hat er so viel Asche, wenn das stimmt, was der Stern vermutet? „

    Och, zu Boom-Zeiten konnte man mit (verhältnismäßig) wenig Einsatz ziemlich viel rauszocken. „

    Beispiel:

    EM.TV, schaut euch doch mal die Sprünge an:

    http://www.wallstreet-online.d.....hart#t:max||s:lines||a:abs||v:month

    Zur richtigen Zeit rein, zur richtigen Zeit raus – et voilá. Und das ist ja nur die Aktie. Stellt euch mal einen Optionsschein vor, der hat noch einen zigfachen Hebel.

    Klar, ein gewisser Kapitaleinsatz ist vonnöten, aber grade in der NEMAX-Zeit konnte man sich wahrlich reich zocken. Selbst als alles eingebrochen ist – Put-Optionsscheinen sei Dank….

  265. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @RF

    Deinen Disclaimer kann man beim C&P ja schnell vergessen.“

    C&P = Copy & Paste ??

    Das ist kein Disclaimer. Was ich schrieb ist wirklich meine Meinung. „

    Aber Du äußerst sie dort, wo der Watz der inhaltlich verantwortliche ist. Und da Du auch Anwalt bist, könnte Dir bewusst sein, dass es Kollegen Deines Standes gibt, die hier die Möglichkeit sehen könnten, einfach Mal so reinzugrätschen, was zuerst Ärger für Deinen Gastgeber bedeutet.

    Als guter Gast würde ich den Wünschen meines Gastgebers entsprechen wollen, schon bevor er sie geäußert hat. Um mit aller Gewalt auf seiner eigenen Meinung über dritte beharren zu wollen, gibt es geeignetere Orte.

  266. ZITAT:

    “ Der Uli hat doch schon mal erzählt, wie sehr ihn das ehrte mit den Wirtschaftsgrößen zusammen zu sitzen, um zuzuhöhren welche Pläne jene hatten usw.

    Eigentlich eine ideale Situation für einen Zocker. Und Zocker hebeln üblicherweise. Da können schnell große Summen entstehen. „

    wenn jetzt noch ein paar schöne insidergeschäfte ans tageslicht kommen

    dann isses essig mit bewährung dann ziehen sie dem ulli die pelle vom leib

    und nicht nur ihm

  267. Eben gerade im Radio gehört: Schalke bestraft die Mannschaft, wenn sie nach Standards sich ein Tor einfängt andererseits kassiert die Mannschaft , wenn sie nach eigenen Standards ein Tor schießt.????????

    Was soll der Sche…? Es gibt Standards da bekommt man ein Tor und kann nix gegen machen. Wer hat

    sich das ausgedacht?!

  268. ZITAT:

    “ Eben gerade im Radio gehört: Schalke bestraft die Mannschaft, wenn sie nach Standards sich ein Tor einfängt andererseits kassiert die Mannschaft , wenn sie nach eigenen Standards ein Tor schießt.????????

    Was soll der Sche…? Es gibt Standards da bekommt man ein Tor und kann nix gegen machen. Wer hat

    sich das ausgedacht?! „

    Wenn demnächst einer allein auf’s Tor zuläuft würde ich als Abwehrspieler nicht so hart rangehen. Kostet am Ende noch Geld.

  269. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jetzt isser sauer. „

    Not at all. Hat im öffentlichen Dienst die Woche schon begonnen? „

    In der Tat. Auch heute beschäftigte sich der öffentliche Dienst wieder mit dem, was die Rechtsverdreher und Neoliberalen ausgespuckt haben. Aus diesem Grunde freute es mich ja auch so, würde wenigstens einer verknackt….

  270. Neoliberale schaffen wenigstens Arbeitsplätze Durch die eigene Kraft ….mindestens drei Neueinstellungen in Stadelheim. Inklusive Schichtzulage , Weihnachtsgeld und Pensionsanspruch. Sowas schafft der ÖD nie.

  271. Wie ist eigentlich die Hertha so drauf ?

    Albert ?

  272. Hat Hoeness das Geld jetzt versteckt, weil er ein armer Spieler, ein richtig böser Steuerbetrüger ist, oder weil er den Strafbestand der Industriespionage vertuschen musste ?

    Und kann man bei Industriespionage auch auf Selbstanzeige pochen ?

  273. ZITAT:

    “ Neues von Kadlec. Schalke will ihn…

    http://www.spox.com/de/sport/f.....glich.html

    Die brauchen ja noch länger als wir.

  274. Ich glaube, dass der Whistleblower blufft. Da ist bestimm nichts dran. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

  275. ZITAT:

    “ Neues von Kadlec. Schalke will ihn…

    http://www.spox.com/de/sport/f.....glich.html

    Offenbar zieht sich das bei denen ja auch ganz schön …

  276. ZITAT:

    “ Neues von Kadlec. Schalke will ihn…

    http://www.spox.com/de/sport/f.....glich.html

    Witzbold.

  277. Mist! Der Watz war schneller …

  278. ZITAT:

    “ Neues von Kadlec. Schalke will ihn…

    http://www.spox.com/de/sport/f.....glich.html

    Neues? Spätestens bei Raffael solltest du gestolpert sein.

  279. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Neues von Kadlec. Schalke will ihn…

    http://www.spox.com/de/sport/f.....glich.html

    Neues? Spätestens bei Raffael solltest du gestolpert sein. „

    24.5.2013 fand ich noch im Rahmen von „Neues“

  280. So unlogisch wäre das nicht gewesen, da die ja jetzt im letzten Moment noch einen neuen Trainer geholt haben.

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  281. Warum? Bei unseren Wasserstandsmeldungen ändern die ja auch nur das Datum.

  282. ZITAT:

    „24.5.2013 fand ich noch im Rahmen von ‚Neues'“

    Ohne Frage ein zeitnaher Artikel.

  283. ZITAT:

    “ Warum? Bei unseren Wasserstandsmeldungen ändern die ja auch nur das Datum. „

    Eben. Ende Mai kostete er noch 4-5 Millionen. Und jetzt schon um die 3! Wahnsinn!

  284. Spox ist auf jeden Fall zu trauen. Dann wird das nichts für uns. Schade.

  285. Der kostet am Ende genau so viel wie am Anfang. Nur ohne Vorbereitung und daß er vielleicht woanders landet, wenn wir Glück haben.

  286. ZITAT:

    “ Der kostet am Ende genau so viel wie am Anfang. Nur ohne Vorbereitung und daß er vielleicht woanders landet, wenn wir Glück haben. „

    Stefan spekuliert ja immer noch auf Knie. Dann kost er uns gar nix.

  287. Ich will den jetzt hier haben. Ich will jetzt sehen, was an dem dran ist.

  288. Apropos Knie Albert, kennst du noch diesen Song?

    http://www.youtube.com/watch?v.....WHL0HsusvU

  289. ZITAT:

    “ Ich will den jetzt hier haben. Ich will jetzt sehen, was an dem dran ist. „

    O ja!

  290. ZITAT:

    “ Apropos Knie Albert, kennst du noch diesen Song?

    http://www.youtube.com/watch?v.....WHL0HsusvU

    Aber Hallo! Einer meiner Lieblingssongs!

  291. @ schusch

    Auch ohne Konjunktiv kann man einfach seine Meinung sagen, ohne sie zwingend als Fakt darzustellen. Stefan ist nicht in dem Sinne verantwortlich für das, was ich hier meine, als er für dessen Richtigkeit einzustehen hat.

    Nichts für ungut.

  292. Niemand will den außer uns. HELL-O-OOO!!!

  293. ZITAT:

    “ Niemand will den außer uns. HELL-O-OOO!!! „

    Immerhin will den einer. Bendtner will ja keiner.

  294. ZITAT:

    “ Niemand will den außer uns. HELL-O-OOO!!! „

    Schalke, Freiburg, Sparta sind schon mal drei andere. Drei mehr als bei St Tapinn.

  295. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Niemand will den außer uns. HELL-O-OOO!!! „

    Immerhin will den einer. Bendtner will ja keiner. „

    Moment. Das ist nicht ganz richtig.

    Okay, Hamsterrad.

  296. Wenn Schalke den jetzt will , dann überbieten wir die einfach.Wo ist das Problem? Nichts ist geiler als der Sieg in einer Bieterschlacht. Einige von euch geistigen Kleingärtnern haben immer noch nicht begriffen das Eintracht Frankfurt ein Weltverein ist.

  297. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Niemand will den außer uns. HELL-O-OOO!!! „

    Schalke, Freiburg, Sparta sind schon mal drei andere. Drei mehr als bei St Tapinn. „

    Schalke will den? Und die haben gegen uns keine Chance? Wir sind ein Weltverein.

  298. in 20 Minuten sind wir offiziell gesetzt in der EL, wenn Wien nicht noch versagt.

  299. Schalke wollte auch Veh. Du erinnerst dich.

  300. Unterdessen führen die Würzburger Kickers in Illertissen….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-7283.html

  301. ZITAT:

    “ in 20 Minuten sind wir offiziell gesetzt in der EL, wenn Wien nicht noch versagt. „

    Unwahrscheinlich ist das nicht. Laut Standard-Ticker ist das nicht wirklich Fußball.

  302. Naja, sollten die Ösis versagen, wird das Unvermeidliche nur aufgeschoben

  303. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ in 20 Minuten sind wir offiziell gesetzt in der EL, wenn Wien nicht noch versagt. „

    Unwahrscheinlich ist das nicht. Laut Standard-Ticker ist das nicht wirklich Fußball. „

    Sind wir vor Wien gelistet? Oder hinter der Austria? Und was hat das mit Hafnarfjördur zu tun?

    Gianni Infantini hilf!

  304. Klar, daß Bendtner da wieder aufgewärmt wird. Völlig klar.

    Mich gruselt es hingegen mehr, wenn niemand jemanden will, den niemand kennt und der zumindest theoretisch noch Weltfußballer werden kann als wenn Spießerseelen jemand bekannten nicht wollen, von dem man schon Unangenehmes gehört hat, was einem bei Scheitern vorgeworfen werden könnte. Letzteres ist nämlich menschlich. Bei Ersterem heulen dagegen alle Alarmsirenen.

  305. Ui, heftig gebogen, aber wieder gut für den eigenen Zweck hinbekommen.

  306. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ in 20 Minuten sind wir offiziell gesetzt in der EL, wenn Wien nicht noch versagt. „

    Unwahrscheinlich ist das nicht. Laut Standard-Ticker ist das nicht wirklich Fußball. „

    Sind wir vor Wien gelistet? Oder hinter der Austria? Und was hat das mit Hafnarfjördur zu tun?

    Gianni Infantini hilf! „

    Ach du heilige Kuh. Das ist CL-Quali.

  307. FK Austria hat einen höheren Koeffizienten als wir. Die erkämpfen sich gerade in einer heldenhaften Abwehrschlacht bei Hafnarfjördur ein Unentschieden. Das heißt, die sind in der CL und wir sind gesetzt und könnten zu Hafnarfjördur fahren.

  308. BTW: Bendtner wird kein Weltfussballer mehr.

  309. ZITAT:

    “ FK Austria hat einen höheren Koeffizienten als wir. Die erkämpfen sich gerade in einer heldenhaften Abwehrschlacht bei Hafnarfjördur ein Unentschieden. Das heißt, die sind in der CL und wir sind gesetzt und könnten zu Hafnarfjördur fahren. „

    Dann auch gemerkt. Geht Island eigentlich unter, wenn da 10 000 Eintracht-Fans im Stadion rumspringen?

  310. Hafnarfjördur. Habt ihr das gecopiet und gepasted oder frei Hand getippt?

  311. ZITAT:

    “ @eccles http://www.eintracht.de/meine_.....29/?page=1

    Ah, genial. Wobei ich das meiste wohl überfliegen kann.

  312. ZITAT:

    “ Hafnarfjördur. Habt ihr das gecopiet und gepasted oder frei Hand getippt? „

    lol. Tatsächlich str c + srg v.

  313. ZITAT:

    “ Hafnarfjördur. Habt ihr das gecopiet und gepasted oder frei Hand getippt? „

    Ich hab geübt.

  314. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hafnarfjördur. Habt ihr das gecopiet und gepasted oder frei Hand getippt? „

    lol. Tatsächlich str c + srg v. „

    auch schön.

  315. Wollte es eben freihand schreiben, mich dann doch umentschieden und den Link zum Forum gepostet.

  316. ZITAT:

    “ BTW: Bendtner wird kein Weltfussballer mehr. „

    Da fehlt eindeutig der Konjunktiv.

  317. „Aus! Vorbei! Die Austria spielt Playoff! Souverän, verdient, alles super!“ /standard/

  318. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ BTW: Bendtner wird kein Weltfussballer mehr. „

    Da fehlt eindeutig der Konjunktiv. „

    Ich glaube nicht, dass diese Aussage dem Watz Ärger einbringen wird.

  319. „Ui, heftig gebogen, aber wieder gut für den eigenen Zweck hinbekommen.“

    Kognitive Grundlagen des Kaufverhaltens

  320. Nordsjaelland wäre auch eine Reise wert.

  321. So sind sie die was-mit-Medien:

    „Chef, nächstes Mal wenn ich sowas tickern soll, will ich eine Leidenszulage!“

    http://derstandard.at/13756256.....-Mi-18-Uhr

  322. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ BTW: Bendtner wird kein Weltfussballer mehr. „

    Da fehlt eindeutig der Konjunktiv. „

    Ich glaube nicht, dass diese Aussage dem Watz Ärger einbringen wird. „

    Es geht nicht um Ärger. Es geht um falsches zitieren. Ach, ich geb’s uff. Hafnarfjördur!

  323. ZITAT:

    “ Klar, daß Bendtner da wieder aufgewärmt wird. Völlig klar.

    Mich gruselt es hingegen mehr, wenn niemand jemanden will, den niemand kennt und der zumindest theoretisch noch Weltfußballer werden kann als wenn Spießerseelen jemand bekannten nicht wollen, von dem man schon Unangenehmes gehört hat, was einem bei Scheitern vorgeworfen werden könnte. Letzteres ist nämlich menschlich. Bei Ersterem heulen dagegen alle Alarmsirenen. „

    +1

  324. ZITAT:

    “ „Ui, heftig gebogen, aber wieder gut für den eigenen Zweck hinbekommen.“

    Kognitive Grundlagen des Kaufverhaltens „

    Kannst du gerne wieder ausführen.

    Und dann der andere: „der bringts nur am Tresen.“

    Brummkreisel.

  325. ZITAT:

    “ „Aus! Vorbei! Die Austria spielt Playoff!“

    Das stand aber doch schon vor dem Spiel fest.

  326. Der Bendtner wurde doch hier kaputtgeschrieben.

  327. Die Welt ist nur kompliziert, solange man die Mechanismen nicht begriffen hat.

    Danach ist es richtiggehend langweilig.

  328. Gegen Skibbe/Caio wäre doch ein Knaller

    Aus dem Forum:

    Potenzielle Gegner der Eintracht

    12,640 FC Nordsjælland (DEN) – 681 km – 10.300 Zuschauer (G)

    11,800 OGC Nizza (FRA) – 721 km – 17.415 Zuschauer (G)

    8,300 Atromitos Athen (GRE) – 1802 km – 10.200 Zuschauer (G)

    8,075 Maccabi Tel-Aviv (ISR) – 2943 km – 14.413 Zuschauer (G)

    7,285 Grasshopper Club Zürich (SUI) – 305 km – 25.000 Zuschauer (G)

    6,366 Apollon Limassol (CYP) – 2617 km – 14.000 Zuschauer (G)

    5,785 FC St. Gallen (SUI) – 303 km – 17.317 Zuschauer (I)

    5,333 Dinamo Tiflis (GEO) – 2916 km – 54.549 Zuschauer (G)

    5,140 Esbjerg fB (DEN) – 596 km – 18.000 Zuschauer (G)

    5,075 FC Pasching (AUT) – 454 km – 25.138 Zuschauer (G)

    4,083 FH Hafnarfjörður (ISL) – 2377 km – 6.450 Zuschauer (G)

    2,833 Skënderbeu Korçë (ALB) – 1416 km – 12.000 Zuschauer (G)

  329. HB bleibt übrigens im Ligavorstand. Glückwunsch. Kann nur gut für uns sein.

  330. Nizza, ganz klar. Oder Odessa mit dem Quatroporte.

  331. Odessa my ass. Tiflis natürlich!

  332. ZITAT:

    “ Gegen Skibbe/Caio wäre doch ein Knaller

    Aus dem Forum:

    Potenzielle Gegner der Eintracht

    12,640 FC Nordsjælland (DEN) – 681 km – 10.300 Zuschauer (G)

    11,800 OGC Nizza (FRA) – 721 km – 17.415 Zuschauer (G)

    8,300 Atromitos Athen (GRE) – 1802 km – 10.200 Zuschauer (G)

    8,075 Maccabi Tel-Aviv (ISR) – 2943 km – 14.413 Zuschauer (G)

    7,285 Grasshopper Club Zürich (SUI) – 305 km – 25.000 Zuschauer (G)

    6,366 Apollon Limassol (CYP) – 2617 km – 14.000 Zuschauer (G)

    5,785 FC St. Gallen (SUI) – 303 km – 17.317 Zuschauer (I)

    5,333 Dinamo Tiflis (GEO) – 2916 km – 54.549 Zuschauer (G)

    5,140 Esbjerg fB (DEN) – 596 km – 18.000 Zuschauer (G)

    5,075 FC Pasching (AUT) – 454 km – 25.138 Zuschauer (G)

    4,083 FH Hafnarfjörður (ISL) – 2377 km – 6.450 Zuschauer (G)

    2,833 Skënderbeu Korçë (ALB) – 1416 km – 12.000 Zuschauer (G) „

    Sehe da keine Mannschaft, die wir locker wegputzen könnten…:-(

  333. Ich steige erst im Halbfinale ein. Sagt mir bitte vorher wie die Spiele so laufen. Danke.

  334. Maccabi Tel Aviv wäre mein Wunschlos.

  335. ZITAT:

    “ Ich steige erst im Halbfinale ein. Sagt mir bitte vorher wie die Spiele so laufen. Danke. „

    :-)

  336. Albanien……. Skënderbeu Korçë sehen und sterben

  337. Und nur bis Pasching kommen und dort ausscheiden….

  338. Kommen ja noch einige potentielle Gegner dazu.

  339. FC Fasching (Aut) passt! Aber da sind einige Mannschaften bei die sich als harter Brocken erweisen könnten!

  340. Wobei ich mit Caio Sprechchören anfreunden könnte.

  341. Das könnte wirklich knapp werden für die Auswärtsfahrt. Das Gästekontingent beträgt international nur 5%: Korçë könnte vielleicht abschrecken aber sonst wollen ja alle irgendwie unterwegs sein.

    12,640 FC Nordsjælland (DEN) – 681 km – 10.300 Zuschauer (G)

    11,800 OGC Nizza (FRA) – 721 km – 17.415 Zuschauer (G)

    8,300 Atromitos Athen (GRE) – 1802 km – 10.200 Zuschauer (G)

    8,075 Maccabi Tel-Aviv (ISR) – 2943 km – 14.413 Zuschauer (G)

    7,285 Grasshopper Club Zürich (SUI) – 305 km – 25.000 Zuschauer (G)

    6,366 Apollon Limassol (CYP) – 2617 km – 14.000 Zuschauer (G)

    5,785 FC St. Gallen (SUI) – 303 km – 17.317 Zuschauer (I)

    5,333 Dinamo Tiflis (GEO) – 2916 km – 54.549 Zuschauer (G)

    5,140 Esbjerg fB (DEN) – 596 km – 18.000 Zuschauer (G)

    5,075 FC Pasching (AUT) – 454 km – 25.138 Zuschauer (G)

    4,083 FH Hafnarfjörður (ISL) – 2377 km – 6.450 Zuschauer (G)

    2,833 Skënderbeu Korçë (ALB) – 1416 km – 12.000 Zuschauer (G)

    (von http://www.eintracht.de/meine_.....#f13000172)

  342. Ich will mit der Eintracht reisen…egal wohin ihr weicheier!

  343. ZITAT:

    “ noch 2 Tage Zeit, um mitzumachen. 75 Experten sind schon dabei, ein paar Restplätze gibts noch. Herbei und mitmachen.

    blog-g Expertenliga

    wie komm ich da hin, so manager ligenzeugs ist normalerweise nichts für mich, aber als fallobst wär ich zu gebrauchen

  344. Zu diesem Haufen Fjorde müsst ihr erst mal ein Stadion mitbringen, bevor da gespielt werden kann.

  345. ZITAT:

    “ Ich will mit der Eintracht reisen…egal wohin ihr weicheier! „

    Mit der S-Bahn wird das aber schwer.

  346. Tiflis wäre ohne eigene Charterflüge ebenfalls nicht möglich. hmmm.

  347. http://manager.kicker.de/inter...../meinkader

    Anmelden, Kader zusammenstellen, Liga beitreten und nach blog-g Expertenliga suchen :)

  348. ZITAT:

    “ Groß genug

    http://www.fcdinamo.ge/en/club...../stadium

    Leider modernisiert. Ich hätte da gerne noch die bombastischen Ostblock-Flutlichtmasten.

  349. Oder St. Gallen. Mit Spielverlegung nach Augsburg.

  350. ZITAT:

    “ Oder St. Gallen. Mit Spielverlegung nach Augsburg. „

    Nach echtem Pokalfeeling echtes Europafeeling. Dafür sind wir doch unterwegs.

  351. Athen ist gar nicht Athen sondern so eine Offenbachapopolos

    http://de.wikipedia.org/wiki/A.....itos_Athen

  352. ZITAT:

    “ Athen ist gar nicht Athen sondern so eine Offenbachapopolos

    http://de.wikipedia.org/wiki/A.....itos_Athen

    Woran sie aber nicht Schuld sind, der Verein heißt Atromitos F.C.

    Das Turin-London-Lissabon-Syndrom.

  353. ich möchte Sampdoria Genua haben. Sind die denn dabei?

  354. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Athen ist gar nicht Athen sondern so eine Offenbachapopolos

    http://de.wikipedia.org/wiki/A.....itos_Athen

    Woran sie aber nicht Schuld sind, der Verein heißt Atromitos F.C.

    Das Turin-London-Lissabon-Syndrom. „

    HALT! FALSCH!

    Α.Π.Σ. Ατρόμητος Αθηνών

    Da steht wirklich Athen.

  355. @ Boccia

    Zu Sampdoria – Genoa können wir gerne Mal hin. Schönes Derby.

  356. ZITAT:

    „Die Welt ist nur kompliziert, solange man die Mechanismen nicht begriffen hat.“

    Du wirst vermutlich Probleme bekommen, irgendeinen forschenden Wissenschaftler zu finden, der dieser Aussage zustimmen könnte. Egal aus welcher Disziplin.

  357. Abstrakte, empirische selbstbestätigende Arbeitshypothesen zum umweltabhängigen Verhalten individueller Organismen in einer homogenen Population meinetwegen.

  358. Ach, der Gründel ist ja angemeldet. Dem Sackgesicht fackel ich sein Stadion ab.

  359. ZITAT:
    “ Klar, daß Bendtner da wieder aufgewärmt wird. Völlig klar.

    Mich gruselt es hingegen mehr, wenn niemand jemanden will, den niemand kennt und der zumindest theoretisch noch Weltfußballer werden kann als wenn Spießerseelen jemand bekannten nicht wollen, von dem man schon Unangenehmes gehört hat, was einem bei Scheitern vorgeworfen werden könnte. Letzteres ist nämlich menschlich. Bei Ersterem heulen dagegen alle Alarmsirenen. „

    hui. find ich gut.

  360. ZITAT:

    http://manager.kicker.de/inter...../meinkader

    Anmelden, Kader zusammenstellen, Liga beitreten und nach blog-g Expertenliga suchen :) „

    merci

    so hoffe das hat jetzt alles geklappt

  361. Weg nach Tiflis:

    Google Maps sagt Fähre nehmen von Poti nach Kerch.

    Schau nach auf der Seite der Fähr-Reederei, die Fähre heißt „Greifswald“.

    Nein danke. Bleibe zuhause.

    http://www.ukrferry.com/eng/ta.....h-poti.php

  362. Ahja, wir sind angekommen….

    „Pasching wünscht sich „einen Kracher“

    …..

    Im bevorstehenden Play-off der Europa League (22. und 29. August) wünschen sich die Riesentöter der vergangenen Saison laut Schnöll „einen Kracher“. Am liebsten wäre den Paschingern ein Klub aus dem Kreise Tottenham, Swansea, Eintracht Frankfurt, Fiorentina und Udinese. „Wir wünschen uns einen Kracher fürs österreichische Publikum“, sagte der 47-Jährige, dessen Team das Heimmatch in Linz austragen wird.

    …..

    Quelle:

    http://kurier.at/sport/fussbal.....18.619.032

  363. Ur Quelle ausm SGE Forum

  364. für Pasching wäre sogar Mainz ein Kracher.

  365. Das wäre aber auch wirklich ein Kracher, zöge die Losfee Parsching gegen Mainz.

  366. ZITAT:

    “ Das wäre aber auch wirklich ein Kracher, zöge die Losfee Parsching gegen Mainz. „

    Ein Jahrhundertspiel.

  367. ZITAT:

    “ Weg nach Tiflis:

    Google Maps sagt Fähre nehmen von Poti nach Kerch.

    Schau nach auf der Seite der Fähr-Reederei, die Fähre heißt „Greifswald“.

    Nein danke. Bleibe zuhause.

    http://www.ukrferry.com/eng/ta.....h-poti.php

    ;-) Umstandskrämer!

    http://flug.idealo.de/flugrout.....iflis-TBS/

    Und das ist unsern Krachmacher (= S-Bahn) und nicht Hahn. Knapp 200 Euronen.

    Wobei ICH die Bezeichnung „Frankfurt-Hahn“ für eine absolute Frechheit halte; kräht aber halt kein Hahn nach …

  368. Ein Jahr Zittern um einen EL_Platz und dann nach Parsching?

    Fußballgott hilf!

  369. FC Sheriff wohl jetzt auch wieder in der Verlosung.

    Ich sag’s doch, ich komm noch in die abtrünnige Sowjet-Republik Transnistrien.

  370. ich will immer noch die Rapid. Sonst nix.

  371. Rapid. Da hab ich doch schon den Fjörtoft gesehen. Ich will in eine abtrünnige Sowjet-Republik!

  372. Mir wäre etwas in der Nähe recht.

    Ich leide unter diversen Reisekrankheiten.

  373. ich will nach Wien. Eintracht-Sieg und 3 Tage zechen.

  374. ZITAT:

    “ Mir wäre etwas in der Nähe recht.

    Ich leide unter diversen Reisekrankheiten. „

    Fahr mit der U23. Wir haben für jeden etwas. Wir sind ein Weltverein.

  375. müsste dann überlegen, ob ich von früher noch ein paar Deckel wo habe

  376. ZITAT:

    “ Queeeeeeeer…gelegt. „

    Reinenuerotisch UND langsam. Mindestens.

    Erinnert mich an einen gelungenen Kommentar meines Offenbacher Sozialkontaktes:

    Oberliga Hessen hat einen Vorteil – auch bei Auswärtsspielen gibts Abbelwein.

  377. Habe rechtschreibschwach vergessen.

  378. ZITAT:

    “ HB bleibt übrigens im Ligavorstand. Glückwunsch. Kann nur gut für uns sein. „

    Jo, da kann er dann nach Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim noch RB Leipzig, Audi Ingolstadt,Hörgeräte Hannover und Gazprom Schalski noch weitere andere durchwinken. Sich selbst als Fußballromantiker zu bezeichnen um dann sowas mit zu verabschieden, ist großes Kino.

  379. ZITAT:

    “ Das mit dem Konjunktiv meine ich durchaus ernst. Und dabei geht es mir keinesfalls um Hoeneß, sondern darum, dass es mir im Netz immer wieder passiert, dass ich ich Blogs oder Foren auf inhaltliche Wiedergaben stoße, die schlicht und einfach falsch sind. Passiert hier auch, fast täglich.

    Und wir alle kennen das: dann steht’s im Netz, es kommt die Stille Post, und schon ist es Fakt.

    Kann man vermeiden wenn man sich ein wenig Mühe gibt.

    Amen. Weitermachen. „

    Lieber Stefan,

    es stimmt vielleicht. Das ist nicht das richtige Medium. Aber als Journalist und Kollege, sage ich Dir ich gebe nicht alles preis. Das machst Du übrigens auch nicht… Also: So what – auch Du bitte kein zweierlei Maß. Ich lasse Dir bei der Eintracht den Vortritt. Bei Wirtschaft sicherlich nicht…

  380. An Wien habe ich noch schlechte Erinnerungen (meine letzte Europapokal Reise)

    http://wiki.austria-salzburg-a.....nkfurt_1:0

    Aber die Adlerfront hatte damals die dritte Halbzeit in der Innenstadt entschieden.

    Fand ich durchaus ok, da Yeboah im Stadion ziemlich diffamiert wurde.

  381. Hübsche Schuhe…DAS nenne ich Glamour

    http://www.focus.de/sport/fuss.....65536.html

  382. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Woher? WOHER!? Hat der gute Mann so viel Asche? Nein, sorry

    Woher hat er so viel Asche, wenn das stimmt, was der Stern vermutet? „

    Och, zu Boom-Zeiten konnte man mit (verhältnismäßig) wenig Einsatz ziemlich viel rauszocken. „

    Stefan, ich habe es Dir wirklich versucht zu erklären… Seit Ende der 80ziger ist Ulli in Frankfurt als Zocker ein und aus gegangen… Noch einmal: Hebel…

  383. Irgendwie vermisse ich Rom, Mailand oder London…….

  384. ZITAT:

    “ An Wien habe ich noch schlechte Erinnerungen (meine letzte Europapokal Reise)

    http://wiki.austria-salzburg-a.....nkfurt_1:0

    Aber die Adlerfront hatte damals die dritte Halbzeit in der Innenstadt entschieden.

    Fand ich durchaus ok, da Yeboah im Stadion ziemlich diffamiert wurde. „

    @ kollder

    Schlechte Erinnerungen sollten generell durch neuere und bessere Erinnerungen „übertüncht“ werden, auch wenn sich frühere Erinnerungen blöderweise immer nur schlecht „übertünchen“ lassen. So ein Bekannter (nein, kein Freund), der Psychologe ist. Noch’n Scherzkeks.

    ZITAT aus o.a. Link:

    „Für weitere negative Presse sorgten Teile der Zuschauer in Wien, die Ballkontakte des schwarzen Spielers Yeboah mit „Uh-uh-uh“ Rufen bedachten.“

    Aha. Dritte Halbzeit. Aber die Preise dafür sind seit ’94 gestiegen – auf beiden Seiten.

    Wobei ich während des Spiels immer dafür bin, beim ersten Vorfall den Schiri drauf aufmerksam zu machen, beim zweiten Vorfall den vierten Offiziellen zu informieren und spätestens beim dritten Vorfall als „Mannschaft“ nach vorheriger Ankündigung und unter Protest den Platz zu verlassen. Aber bin halt nur ich.

    (Befürchte eh‘, es wird Pasching. Würd‘ passen. Mir zwar nicht, aber wäre SGE-typisch ;-))

    N8 allerseits.

  385. ZITAT:

    “ Irgendwie vermisse ich Rom, Mailand oder London……. „

    Dafür muss man erst über die Dörfer.

  386. ZITAT:

    “ An Wien habe ich noch schlechte Erinnerungen (meine letzte Europapokal Reise)

    http://wiki.austria-salzburg-a.....nkfurt_1:0

    Aber die Adlerfront hatte damals die dritte Halbzeit in der Innenstadt entschieden.

    Fand ich durchaus ok, da Yeboah im Stadion ziemlich diffamiert wurde. „

    Nee die 3 Halbzeit wurde vorm Spiel am Prater entschieden…Danach nach Grossmaulspurigen Beschimpfungen,oberhalb vom Block von Teenies mit Vätern die sich sicher waren, nochmal mit ordentlich Backpfeifen auf den Treppen.Scheiss Nazipack.

    P.S. alles gute alles gute Dietmar Roth…komm schnell wieder auf die Beine