Eintracht Frankfurt Des Lesers Wunsch …

… sei mir Befehl. Besonders dann, wenn der Wunsch berechtigt ist.

“Wäre es möglich, für den UAI und den ganzen Schalski-Schmonzes einen eigenen Beitrag aufzumachen? Ich finde “UAI”, “Veltins-Arena” und “Kevin Kurani” im Zusammenhang mit Don Alfredo und Grabi etwas deplatziert.

Nur so halt.”

Stimmt, schaumerma!

Schlagworte:

88 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Also, hätte ich oben noch dazu schreiben können, bitte alles hier rein, was irgendwie mit dem “Schalski-Schmonzes” zu tun hat. Schöner Ausdruck, btw.

  2. Danke!

    Und eiskalt:

    UAI=0

  3. Sehe ich eigentlich genauso.

  4. UAI=0, trotzdem auf ein Wunder hoffend!

  5. … grossartiges Konzept (schaumerma), grandiose Umsetzung (stefan)!

    UAI=0

  6. KAPUTTSPIELEN!

  7. Wenn es wie immer ist, dann habe ich grösste Bedenken und wir holen einen Punkt, also UAI=0.

  8. ein anderer Stefan

    Spielauslösung gegen den Ball!

    Trotzdem leg ich mich jetzt mal auch auf 0 fest.

    Der Herbst wird kalt, wie ich heute morgen auf dem Fahrrad gemerkt habe. Trotz kurzzeitigem Sonnenschein.

  9. Blick auf die Tabelle, mei Nerve.

    Verletztenliste gesichtet, Alternativen sind vorhanden.

    Die Mannschaft muss was bringen.

    Fazit für den UAI: 1

  10. Ein Unentschieden würde mich freuen, ein Sieg ekstatisieren. Läuft also auf UAI=0 hinaus, würde ich sagen.

  11. UAI = 0. Kuranyi wird zwar ab der 30ten depressiv (wg. fehlenden Torerfolgs), aber der Westermann nagelt irgen´dwann und irgendwie die Murmel rein.

    Schade eigentlich.

  12. UAI=0

    ansonsten wart ich erstmal die Platzbegehung morgen früh ab.

  13. Von Beginn an die Gegenspieler reizen (vor allem Rafinha) und wenn 2 unten sind – zuschlagen.

    UAI = 3

  14. Edit:

    UAI = 0-3

    Fandel als Schiedsrichter – das heißt Elfer- und Kartenlotterie. Da geht was…

  15. ein anderer Stefan

    Kevin schießt übrigens ein Tor. Wenn nicht gegen uns, gegen wen dann?!

  16. Um dem eigentlichen Sinn des UAI gerecht zu werden eine klare 0. Punkte auf Schalke sind keine Pflicht.

    Trotzdem werde ich mich aufregen, wenn wir verlieren, schimpfen und natürlich auf mehr hoffen…

  17. UAI- 3 Was sonst? GlaBotki ist einfach mal fällig .Es gibt in der Buli keine Übermannschaften mehr.

    Das hat diese Woche wieder mal deutlich bewiesen. Ob Bremen , die letzten Samstag noch hochgejazzten Hamburger, oder Schwatz-Gelb. Die sind alle zu packen. Und Schalke erst recht. So gut oder so schlecht wie Mannschaften vom Kaliber Uriceni sind wir allemal.

  18. O.T:

    Herr Gründel, sie haben Post. Bitte mal lesen und antworten. Danke.

  19. Ich kann es im Moment nicht abrufen. Wenn es das ist was ich vermute , sag ich mal ja.

  20. moin. wens interessiert: die eintracht-traditionsmannschaft spielt heute abend (ich glaube 18.30) in niederursel. die einnahmen gehen zugunsten einer behindertenschule in der nordweststadt.

    ja – und moin gibts n ganz wichtiche siech.

  21. Wer Hanau unter der Woche abschlachten kann, der kann auch Schalke filetieren.

  22. @Stefan

    Wer darf von den Spielern beim Filetieren ( :-) innocentm.) dabei sein/nicht dabei sein? Sind Eure Herren aus dem Wald zurück? Aber jetzt wahrscheinlich erst einmal beim Westend-Italiener. Draßen war nämlich Käfig-Viewing (ohne mich!) angesagt. Das Revolverblatt spekuliert heute, dass ER noch nicht einmal einen Platz im Bus bekomme. Die haben ein Herz für Benachteiligte. Als die Commerzbank die Dresdner kaufte titelten sie: “Frankfurt freut sich!”

  23. @Stefan

    Bist Du stur?

    Ich bin nur beim Käfig-Viewing stur. ;-))

  24. Natürlich bin ich stur. Aber sowas von!

  25. Uff, habt ihr schon das Aufmacher-Foto auf eintracht.de/aktuell/ gesehen?

    Sehr hübsch, die beiden Reizfiguren!

  26. Beides auch ganz sture Kerle, das…

  27. traber von daglfing

    Der UAI darf heute eingestellt werden von wem und wie auch immer. Per definitione des UAI könnte man eine 0 vertreten, denn es ist keine Pflicht auf Schalke mehr zu machen.

    Das ist aber Makulatur, denn ich WEISS, dass wir morgen zur allgemeinen Überraschung – trotz und gerade wegen Fandel -auf Schalski gewinnen werden !

  28. “denn ich WEISS”

    Noch so´n Kugelgugger. Mit dieser Fähigkeit könnte man `ne Menge Kohle machen. ;)

  29. traber von daglfing

    @28 worredau

    Zitat:

    “”denn ich WEISS”

    Noch so´n Kugelgugger. Mit dieser Fähigkeit könnte man `ne Menge Kohle machen. ;)”

    Hast Du mich schon mal gefragt WIEVIEL die Kugel gekostet hat ??

    Hast DU ??

    Also, dann rede nicht vorlaut von Geschäfte machen ….;)

  30. UAI = 0

    mein Tipp = Unentschieden

    meine Hoffnung = Sieg

  31. moin moin,

    dumme sache das. auf der arbeit ist blog-g auf den index der verbotenen seiten” gekommen und man kann nicht mehr drauf zugreifen… :-(

    zum thema uai:

    ein punkt ist pflicht. seit dem herthaspiel sind wir ungeschlagen, einen punkt müssen wir gegen die gasmänner holen! :-)

    uai 1

  32. “… ist blog-g auf den index … gekommen …”

    Yes. Strike. Endlich. Andere sind mit sowas reich geworden! ;)

  33. traber von daglfing

    Nochmal :

    Wir fahren morgen (heute) dahin und klauen denen die Punkte.

    Ganz dreckig, aber völlig befriedigend.

    Basta.

  34. Zitat:

    “”… ist blog-g auf den index … gekommen …”

    Yes. Strike. Endlich. Andere sind mit sowas reich geworden! ;)”

    wenn ihr wenigstens was anrüchiges gebracht hättet… aber es waren nur zehn bis fünfzehn minuten ablenkung am tag und nicht “one night in jockel” oder sowas…

    ich bin traurig…

  35. @onkel moe

    “One night in Jockel” :-))

    Ich trauere mit Dir. Kann man diese Sperre nicht irgendwie intelligent umgehen?

  36. @Onkel moe: Das ist ein verdammt hartes Schicksal!! Ehrlich gemeintes Beileid…

  37. Ich finde finde es auch taktvoll, dass wg. Schalski ein neuer Fred aufgemacht wurde. Muss gelegentlich hier aber noch eine eindrucksvolle Grabi-Anekdote hier los werden.

  38. traber von daglfing

    War bestimmt ein sehr stimmungsvoller und (okay – ich knall mal rein) unvergesslicher Abend gestern.

    Sei euch gegönnt.

    Aber morgen müssen wir auf Diebestour…..

  39. 35. onkel moe

    “… aber es waren nur zehn bis fünfzehn minuten ablenkung am tag…”

    Echt? Nur? ;-)

    Trotzdem Sch***e sowas. Beileid.

  40. traber von daglfing

    @ nkl rkl

    oder war’s eher so :

    Ablenkung….von zehn bis fünfzehn Uhr….??

    Höchstens ;)

  41. na, herzlichen dank für die kondolationen… werd abends noch mal reinschauen, aber ansonsten sind die experten jetzt wieder unter sich hier :-)

    umgehen kann man die sperre nicht. da sind mir unsere edv-nerds dann doch überlegen…

    na, was solls… samstag wird weggehauen.

    pflicht: 1 punkt

    geholt: 3 punkte

  42. Mal eine Frage, mehr oder weniger ot, an die in Berlin Ansässigen – kennt Ihr eine nette Kneipe oder dergleichen, wo man Eintrachtspiele schauen kann?

  43. Berlin:

    Cafe Royal, Rotherstr. 1, 10245 Berlin Friedrichshain

    Alle Eintracht Spiele über Grossbildleinwand (Beamer) Eppler (Rapps Meisterschoppen) aus dem Bembel und gerippten, Rindswurst, grüne Sauce und Handkäs mit Musik und diverse andere Speisen. Raucherkneipe.

    Hanne am Zoo, Joachimstaler Str. 1-3, 10623 Berlin

    (Zentrum Berlin, zwischen Ku’Damm und Bahnhof Zoo)

    Sport und Fußballübertragungen auf TV, Plasmabildschirmen und Großbildleinwand.

    Inhaber Hans Weiner war ehemaliger Bundesligaspieler vom FC Bayern München zwischen 1979 bis 1982. Er wurde mit den Bayern gemeinsam mit Uli, Paule und Kalle Deutscher Meister 1980 & 1981 und DFB Pokalsieger 1982 im Spiel gg. Nürnberg in unserem Waldstadion! Er kam auf 308 Bundesligaspiele, 49 DFB Pokalspiele, 35 Europacupspiele und einem B-Länderspiel.

    Wer da mal vorbei kommt, sollte sich unbedingt von Ihm erzählen lassen, wie die Bayern früher immer von uns immer Haue bekamen. Weitere Highlights: Seine Darstellung der Ereignisse im UEFA Cup Halbfinale 1980 im Waldstadion und seine Vielen Fotoalben mit wunderschönen Bildern von früher!

    Irish Pub, Husemann Str.

    Prenzlauer Berg, (u2 eberswalder str.), für Nichtraucher

    Veritas, Krumme Strasse 50, 10627 Berlin

    In Charlottenburg (u7 wilmersdorfer str.), rauchen erlaubt

  44. 20 Euro an die IT Profis Deiner Firma und der “Port” geht auf…;-)) Probiers mal, bei mir hat das damals auch geholfen…hehe

  45. traber von daglfing

    @ hg

    öfter mal “fremdgegangen”, waa ?

    ;)

  46. @traber

    “Diebestour” :-))

  47. Serviceleistung :)

  48. @46

    danke, Heinz, stimmt alles.

    @MisterL:

    Am besten ist das Café Royal, ein echt netter Laden mit allem was man braucht incl. der besten Leinwand von allen.

    mittlerweile auch schon sehr gut besucht (bei Eintracht-Spielen).

    Isch guck da aach immä.

  49. Serviceleistung ohne Quellenangabe… ;)

  50. aber wo er recht hat hat er recht ;))

    das steht doch auch auf der SGE-Heimatseite

  51. … wer ist denn nun “ER” und warum trifft “ER” sich mit IHR?!

    http://www.spiegel.de/fotostre.....422-7.html

  52. Natürlich hat er Recht. Ein deutscher Anwalt irrt nie!

  53. genausowenig wie Anwältinnen ;))

  54. und Investmentbanker…

    ach nee… da war ja was.

  55. @ Heinz Gründel und taka2hara – vielen Dank! Mal sehen, ob ich es morgen nach Friedrichshain schaffe…der Bericht hört sich aber so an, als ob sich der Weg lohnte!

  56. UAI 1 (EINS) = Schalski ist auf dem absteigenden Ast (Doofmund + glanzloser Arbeitssieg gegen Bochum die Woche davor). Einer ihrer besten “Waffen” (Pander Standarts) gesperrt.

    SGE wieder mit mehr Personal und zwei Auswärtspunkten in Folge.

    ARBEITSAUSWÄRTSUNENTSCHIEDEN!

  57. @misterl:

    dann seh mer uns morsche (falls das spiel nicht abgesagt wird)

    (U+S-Bahn Warschauer Strasse übrigens)

  58. @ taka2hara – ich werde versuchen es einzurichten – die lust ist da, mal sehen was die Zeit sagt…;-)

    Danke in jedem Fall!

  59. Warum bei einem (nicht nur selbsterklärten) Meisterschaftsfavouriten für eine “Mannschaft des Mittelfeldes” 3 Punkte Pflicht sein sollen, muss mir auch irgendwann noch jemand schlüssig erklären.

    Weil bei denen 2 Spieler gesperrt sind? Ach so!

    Na ja, ich fang dann auch mal langsam an, mich auf das Spiel zu freuen. Und ich hoffe auf eine schöne “Kür” unserer Eintracht!

  60. Es gibt Situationen da könnte das der Fall sein, schaumerma. Einen Spieltag vor Schluss zum Beispiel, den Dämon Abstieg im Nacken zum Beispiel. Aber bis dahin werden noch ein paar Spiele ausfallen.

  61. Da Stefan heute anscheinend nicht mitzählt habe ichs mal auf die Schnelle gemacht

    UAI=0 14

    UAI=1 4

    UAI=3 3

    UAI=0-3 1 (Was auch immer diese Wertung heißen soll)

  62. @Mark: Warum sollte ich mitzählen? ;)

  63. @67

    Weil es hier ganz demoskopisch zugeht und die Stimmen der Blogger/innen stets beachtet werden. ;-))

  64. @66

    Das stimmt. Vielleicht ist das ja auch schon der letzte Spieltag vor Schluss (vgl. Teilchenbeschleuniger)?

    Dann natürlich UAI=3

    Ich Narr!

  65. Stefan vielleicht solltest wissen wie Du Dich in China vorstellst um das Thema Demokratie zu diskutieren.

    http://www.vitinh.de/cgi-bin/u...../china.cgi

  66. Da Fandel morgen die verlorene Sympathie seines Berfusstandes bei den Schmonskis wieder zurückholt werden wir Höllenqualen erleiden.

    UUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAI: 0

  67. Stefan braucht das Thema Demokratie nicht mit den Chinesen zu diskutieren, sie sind sich da völlig einig: Demokratie ist, was der Große Vorsitzende beschließt.

  68. @ 74: Ich denke sie können von ihm lernen! ;)

  69. ein anderer Stefan

    Na immerhin hat die Leserschaft überwiegend richtig geraten, was ER sich ausdenkt

  70. Wo wir denn (wieder mal) bei den Chinesen angelangt sind, ein kleiner Einwurf zu einem aktuellen Thema abseits vom Fußball.

    In Wikipedia heißt es zum Stichwort “Melamin”:

    “Für den europäischen Markt werden auch Importe aus Asien, insbesondere aus der Volksrepublik China, immer bedeutender.”

    (tsss…)

  71. @73. Raoul

    “Da Fandel morgen die verlorene Sympathie seines Berfusstandes bei den Schmonskis wieder zurückholt werden wir Höllenqualen erleiden.”

    Sehr scharfsinnnig gedacht.

    Da erkennt man wieder mal, dass Fußball (genau wie die Börse und andere Nebensächlichkeiten des Lebens es sind) im Grunde allein durch psychologische Variablen bestimmt ist .

  72. UAI = 3

    Uiui!

    Fandel … das gefällt meinem Magen überhaupt nicht.

    …assoziiere ich immer mit Knollenblätterpilzen.:-D

    Hoffentlich läuft alles gut.

    Ich drücke alle meine drei Daumen.

    UAI = 0

  73. @67

    Das war ich und soll meine innere Zerrissenheit darstellen. Wenn Fandel pfeift ist alles offen.

  74. Es stimmt schon irgendwie: die Eintracht hat eigentlich

    immer ganz gut ausgesehen in Schalski. Aber wie oft hat sie dort gewonnen? Ich vermute – leider – und ich hatte dies schon im BLOG geäußert durch die verlorenen zwei Punkte in Doofmund werden die alles dransetzen einen Dreier zu setzen. Und da die Eintracht – meistens – nicht mehr wie ein Törchen zustande bringt wirds ver-

    dammt schwer zu punkten. Wenn ich mir dann noch den

    Spielplan betrachte………. Ich wage es garnicht zu sagen: ich habe 10 Punkte errechnet – insgesamt!

    Diese Voraussage wird im BLOG wohl einigen Unmut erzeugen. Sorry ich habe mal so durchgerechnet. Und oft

    lag ich nicht so falsch!

  75. Ich steig jetzt in meinen Heli und flieg nach Ginnheim.

  76. hihi – kennst den OB schon?

  77. NULL. DIE Schangse, den UAI zu heben.

    Und wenn wir schon nicht gewinnen, treten wir ihnen zumindest den Rasen kaputt!

  78. @85 Isaradler

    Zitat:

    Und wenn wir schon nicht gewinnen, treten wir ihnen zumindest den Rasen kaputt!

    Vorsicht: dabei kann man sich leicht verletzen. Die

    Eintrachtspieler haben bekanntlich äußerst empfindliche

    Haxen!

  79. Wenn ich den Auftritt der Leverkusener so betrachte, dann bleibt mir nur zu hoffen, dass diese am 8. Spieltag einen rabenschwarzen Tag erwischen. Sonst ist da für uns nichts aber auch gar nichts zu holen.

  80. @dieter

    Was meinst Du mit 10 Punkten – insgesamt ?

    Doch wohl nicht bis zum 34. Spieltag ?