Jans WM-TAGEBUCH (39) Die Arbeit am Platz geht weiter

Foto: JCM
Foto: JCM

Ehe es heute Morgen in aller Früh (bei Euch schon später Vormittag) nach Belo Horizonte geht, noch schnell ein Blog von hier aus Santo André. Habe gestern den Rasenpapst Rainer Ernst getroffen, der zwischendurch mal ein paar Tage in Frankfurt war, um dort Geschäftliches zu erledigen und nun hierher zurückgekehrt ist.

Und siehe da: Kaum ist Ernst vor Ort, schon hat ein Lastwagen frische Grassoden an den Dorfplatz transportiert und dort abgeladen. Und am Spielfeld wird auch wieder gearbeitet. Ernst glaubt, dass der Platz noch diese Woche spielfähig sein wird. Jetzt beginnt das große Zittern: Wird uns die Dorfjugend noch vor unserer Abreise zum Spiel herausfordern. Wenn ich hier unter uns Reportern die verbrauchten Körper sehe, unter anderem meinen eigenen, mache ich mir ernsthafte Sorgen. Die sollen sich mit dem Platz ruhig Zeit lassen.

Übrigens, wer Lust hat, kann auch in die sehr aufwändigen und gelungenen Blogs des ein oder anderen Kollegen mal reinschauen. Zum Beispiel in den von Reporter-Chef Achim Muth von der Main-Post aus Würzburg, der heißt lustig Zucker-Muth und findet sich unter http://live.mainpost.de/Event/Zuckermuth – oder den von Chefreporter Kai Schiller im Hamburger Abendblatt mit dem pfiffigen Namen Kai-Pirinha: http://www.blog-wm2014.de/, oder den des gewieften Stern-Reporters Mathias Schneiders „Schneiders WM“, oder den Blogo Bonito von Michael Krämer vom Kölner Stadtanzeiger auf http://blogobonito.de/.

Man sieht schon: Die haben sich allesamt was bei ihren Blog-Überschriften gedacht. Hmm, müssen wir bei der FR noch ein bisschen dran arbeiten. Vielleicht bei der nächsten WM.

Schlagworte:

178 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Blog-Namen. Gabi ihr euch auch beim heutigen Eintragstitel was gedacht?

    >Patz

    Not sure if Absicht

  2. Gabi. Danke Autokorrektur

  3. Platz. Hmm, ich könnte jetzt…

  4. Gott sei Dank ist wieder WM. Die Eintracht stresst mich.

  5. Auf persönliche Befindlichkeiten kann in Zeiten wie diesen leider keine Rücksicht genommen werden. Sorry.

  6. ZITAT:
    “ Auf persönliche Befindlichkeiten kann in Zeiten wie diesen leider keine Rücksicht genommen werden. Sorry. „

    Warum wundert mich das jetzt nicht? ;)

  7. Breitseite in Richtung Blog-G Name!!!

    Beginnt jetzt ein Zickenkrieg in der Redaktion?

    Namensfindungkommision auf dem Erzeugermarkt?

    Hoffentlich nicht, bloß nicht nervös machen lassen von den Event-Bloggern mit netten, aber temporären Blognamen. :-)

    Ansonsten N11-Matchday und das übliche SGE-Wiewirdes-Wasgibtesneues Tag.

    Könnte schlimmer sein, wobei ein wenig Sonne heute nicht schlecht gewesen wäre.

  8. Los Jungs! Lasst sie in ihre Caipirinas weinen!

  9. „Es tut uns leid, dass Live-Event wurde nicht gefunden

    Das Live-Event scheint nicht zu existieren oder wurde gelöscht.“

  10. Ich wär dann bereit für einen großartigen Sieg heute abend gegen die Granpiranhas. Und natürlich ebenso bereit für 2 bis 3 sensationelle Neuverpflichtungen bei der Eintracht heute mittag.

  11. Äh……mag ja sein, dass die FR sich bei der Namensgebung etwas weniger kreativ gibt. Bei den Antworten ist sie den anderen Blogs aber um ein vielfaches voraus.

    Aber vielleicht kann man die Antworten der Leserschaft nur nicht sehen…….?

  12. Still waiting for Königstransfer!

  13. Mr. Bendtner, calling Mr. Bendtner!

  14. ZITAT:

    “ Still waiting for Königstransfer! „

    Ronny König?? Ne lass mal

  15. Gute Nachrichten vom Jan. Möglicherweise kann dann Stefan in ein paar Jahren dann ein verträumtes Blog-Foto dort machen; mit Ente.

    Ich dachte ja auch erst, es würde der Name ‚Blog-G‘ gerügt. Aber beim zweiten Lesen verstehe ich die Kritik hinsichtlich eins WM-Blog-Namens.

    Da denke ich aber, den Stefan und den Service bekommt man nur unter klassischen Bedingungen — es sei denn ihm wird die Gelegenheit gegeben den Horizont zu erweitern oder eine andere Kultur kennenzulernen.

    Eine Woche Regen. Das wird eine harte Blog-Woche.

  16. ZITAT:

    „….Aber vielleicht kann man die Antworten der Leserschaft nur nicht sehen…….? „

    Oder keiner liest, geschweige kommentiert die anderen Blogs.

    Sagenhaft, da sind in der Tat keine Kommentare bei den anderen Blogs, seltsam.

    Zitat: „…..Und natürlich ebenso bereit für 2 bis 3 sensationelle Neuverpflichtungen bei der Eintracht heute mittag.“

    Dieser Druck, diese unmenschliche Erwartungshaltung in diesem Geschäft!

  17. „Dieser Druck, diese unmenschliche Erwartungshaltung in diesem Geschäft!“

    Ich erwarte nix. Ich sagte nur ich sei bereit.

  18. ZITAT:

    “ Ich wär dann bereit für einen großartigen Sieg heute abend gegen die Granpiranhas. Und natürlich ebenso bereit für 2 bis 3 sensationelle Neuverpflichtungen bei der Eintracht heute mittag. „

    Gekas und van Lent?

  19. ZITAT:

    “ Mr. Bendtner, calling Mr. Bendtner! „

    Oooch … wie süüüß:

    http://instagram.com/p/qKb675g....._vj/

  20. Das ist doch mittlerweile absolut shiceegal wen die verpflichten. Das wird die gleiche Sauce wie jedes Jahr. Jahraus , jahrein. Das ist ungefähr so aufregend, als ob mich darüber streite, ob Nevadabeige oder ein sanftes Ocker an meinem alten Opel Kadett B die spannendere Farbe war.

    Etwas außergewöhnliches kann man möglicherweise heute erleben.

  21. Wobei einem B-Kadett ja wenigstens ein gewisser Kultstatus zugesprochen werden kann.

  22. Heute Kinder wird’s was geben, heute wird die Selecao siegen.

  23. Heinz, giftgrün mit blau-weißen Punkten.

  24. Also ich fand‘ den B-Kadett ja in diesem schmucken Hellgrau am besten.

  25. @24

    Ja mittlerweile.

  26. könnten bitte die Sachverständigen dieses blogs die Herren Meier und Russ auf Linie bringen? Unfassbar, dass die nicht in Tränen ausbrechen und die scheissigste alles scheiss Saisonen verkünden.

  27. ZITAT:

    “ @24

    Ja mittlerweile. „

    Früher war das umgekehrt.

  28. Früher haben wir Halbfinale gewonnen. Da war alles anders.

  29. Wieso sagt Meier eigentlich das dieser Umbruch gewollt war ?

  30. Johann Cryuff ist extrem begeistert vom deutschen Team, lese ich gerade. (Und Cryuff ist doch mein ideologischer Guru des Ajax-Stils) Was soll ich nun tun? Wird es deutsch-holländische Fanmeilen geben? Ist es nun etwa soweit?

  31. ZITAT:

    “ Wieso sagt Meier eigentlich das dieser Umbruch gewollt war ? „

    Ach eigentlich ist mir das wirklich egal.

  32. Macht Kilchi morgens den Strandlauf auf Norderney mit ?

  33. Kilchi meldet sich ab Eins Dreihundert auf dieser Plattform hier.

  34. ZITAT:

    “ Kilchi meldet sich ab Eins Dreihundert auf dieser Plattform hier. „

    Social TV aus Norderney?

  35. Nein. Der Gute ist ja ein wenig kamerascheu.

  36. Jan gefällt der Name blog-g nicht? Lese ich das da raus? Was viele vergessen: blog-g wurde wegen Caio ins Leben berufen. Der Bezug zu Brasilien ist also offensichtlich.

  37. Richtig, Albert. Mit Caio im Kader würde sich die Frage nach einem Ersatz für Neymar gar nicht stellen.

  38. ZITAT:

    “ Wieso sagt Meier eigentlich das dieser Umbruch gewollt war ? „

    sagt er nicht

  39. ZITAT:

    “ Nein. Der Gute ist ja ein wenig kamerascheu. „

    Wen schickt er dann immer zum Volltreffer?

  40. “ ZITAT:

    “ Nein. Der Gute ist ja ein wenig kamerascheu. „

    Wen schickt er dann immer zum Volltreffer? „

    Wir verraten nicht, dass wir aufnehmen.

  41. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wieso sagt Meier eigentlich das dieser Umbruch gewollt war ? „

    sagt er nicht „

    Aha…

    Die Eintracht, findet Meier, steht vor einem „gewaltigen Umbruch“, am ehesten noch zu vergleichen mit dem nach dem Abstieg. „Dieses Mal aber ist er gewollt.“

  42. ich lese Nach dem Abstieg war es ein gewollter Umbruch“, sagte Meier über die vielfältigen personellen Veränderungen im Sommer 2011.

  43. mir scheint, da haben FAZ und FR unterschiedlich dargestellt. Mir scheint, da muss noch klargestellt werden, was Meier tatsächlich gesagt hat.

  44. @Alex Meier Artikel von Thomas K. „Der Verantwortungsträger“

    Zuerst das Wichtigste: Die Tussipalme von AM auf dem ersten Photo im Artikel ist heftig, die Oberarmmuskulatur aber auch. Respekt, schaut gut aus!

    Ehrlich gesagt klingt der Artikel nicht schlecht, was ich zumindest rauslese.

    Ja, mir ist klar viel Neues steht nicht drin, auch die berühmten Korsettstangen tauchen auf :-)

    AM bekommt von Schaaf ein paar Änderungen eingebimbst, z.B. weniger Kurzpassspiel.

    Irgendwie erzeugt der Artikel Vorfreude auch die Saison bei mir, einfach weil ich gespannt bin was Schaaf neu und anders macht. Die Ernüchterung kommt noch früh genug.

    Bild 13/24 wirft Fragen auf:

    Welche Frage der strengen Polizistin lächelt der Trainer da charmant weg?

    (Die Bilder sind oberhalb MMS Qualität, man scheint erfolgreich an der Datenübermittlung gearbeitet zu haben)

  45. ZITAT:

    “ mir scheint, da haben FAZ und FR unterschiedlich dargestellt. Mir scheint, da muss noch klargestellt werden, was Meier tatsächlich gesagt hat. „

    Scheint mir auch so. Bis dahin glaube ich das, was meiner Meinung nach am sinnvollsten ist. Also … keines der zwei Zitate.

  46. Meier sprach von kalkuliertem Einbruch, denke ich mal.

  47. Hat Meier mal jemand gefragt, ob er das Gefühl habe vielleicht etwas zu früh seinen Vertrag verlängert zu haben? Gute Frage bei einem Bierchen am Strand.

  48. Führungsspieler wird man nicht durch lange Vereinszugehörigkeit, sondern durch Persönlichkeit. Ich glaube man tut Meier kein gefallen ihn in die Rolle drängen zu wollen. Ich hoffe da stärker auf Russ oder Hasebe.

  49. Letztlich ist es auch völlig egal, welchen Umbruch Meier in welchem Zusammenhang als wie gewollt bezeichnet.

  50. Entweder haun wir die heute weg, oder wir verlieren denkbar knapp.

  51. ZITAT:

    “ “ ZITAT:

    “ Nein. Der Gute ist ja ein wenig kamerascheu. „

    Wen schickt er dann immer zum Volltreffer? „

    Wir verraten nicht, dass wir aufnehmen. „

    Verstehe. Beim Radio machen vergesse ich auch immer, dass ich eigentlich in der Öffentlichkeit bin.

    Irgendwelche Meinungen zum Spiel?

    Dass Brasilien ohne Top-Star eher schlechter auszurechnen ist gilt als Allgemeinsatz, oder?

  52. Ein 0-0 wird nicht reichen heute Abend. Mein Tipp.

  53. morsche brasil, bom dia frankfurt!

    wenns um fussballbloggen in frankfurt geht hat man doch schon einen exzellenten namen und die beste anlaufstelle – und wenn hier schon die schwarmintelligentesten blogger aller kompetent sämtliche fragen zu frisuren, kochrezepten, musikalischen nischenprodkten und ganz nebenbei zu den irrungen und wirrungen des vereins unserer herzen umfassendst bebabbeln braucht das gelungene kind doch net umgetauft zu werden nur weil so e bissi wm ist.

    was nicht heißt dass flotte gastbeiträge nicht geschätzt würden (zumindest mal von mir), an dieser stelle nochmal danke an jan für die mühen neben den guten fussballartikeln auch noch die vielen großen und kleinen brasilianischen privatimpressionen am rande der wm hier im blog zu verewigen, nice one!

    so und jetzt is matchday : kaipiranhas weghauen, it´s time for the mannschaft to get the cup!

    die brasilianer können sich ja damit trösten daß die kolumbianer an allem schuld sind, der neymar noch jung ist und daß sie nun an den spaniern vorbeigezogen und die würdige nr 2 in der weltrangliste geworden sind;

    eine schöne wm haben sie auch ausgetragen und mit der goldenen ananas läßt sich am end eine gute pina colada oder ein schöner daiquiri mixen ;).

    und bei der eintracht? da halt ichs mit der polterpetra: ich erwarte nix, denn dann ist alles was mehr als nix ist schon hocherfreulich.

  54. ZITAT:

    Verstehe. Beim Radio machen vergesse ich auch immer, dass ich eigentlich in der Öffentlichkeit bin.

    Irgendwelche Meinungen zum Spiel?

    Dass Brasilien ohne Top-Star eher schlechter auszurechnen ist gilt als Allgemeinsatz, oder? „

    Wäre Deutschland ohne Neuer und Hummels schwächer oder schlechter auszurechnen? Löw baut nur mal wieder vor, falls es trotz der positiven Umstände für die Mannschaft heute Abend nicht reicht.

  55. Ist schon der Hammer das wir fast immer (bis auf Bulgarien und Kroatien) unter die Letzten 4 gekommen sind!!

    a few of ze German semi final games (since 1966) :

    http://www.bbc.co.uk/sport/0/f.....l/28202397

    hoffe der link funzt auf dem Festland

  56. ZITAT:

    hoffe der link funzt auf dem Festland „

    Available to UK users only.

  57. „Özil wackelt jedoch“ (Zentralorgan)

    Das ist wahrscheinlich die gymnastische Übung zur Stärkung der Fußfesseln.

    Und Podolski wird in die Aufstellung geschrieben.

  58. Gegen Neymar wären wir Aussenseiter gewesen. Jetzt ist alles drin. Das Spiel ist eine Wundertüte.

  59. ZITAT:

    “ Gegen Neymar wären wir Aussenseiter gewesen. Jetzt ist alles drin. Das Spiel ist eine Wundertüte. „

    So eine Leistung wie gegen Frankreich reicht wahrscheinlich. Vorne einen reinmachen, hinten gut stehen.

  60. ZITAT:

    „Wir verraten nicht, dass wir aufnehmen. „

    „Die rote Lampe? Zeigt dass der Akku noch voll ist!

    Jetzt lasst uns den Volltreffer einmal trocken üben, bevor es dann in echt losgeht“

    Geniale Taktik!

    ich bin gespannt auf Eins Dreihundert.

  61. ZITAT:

    “ Wäre Deutschland ohne Neuer und Hummels schwächer oder schlechter auszurechnen? Löw baut nur mal wieder vor, falls es trotz der positiven Umstände für die Mannschaft heute Abend nicht reicht. „

    Gute Gegenfrage. Ich musste bei den Begeisterungen über Neuer übrigens immer an die Kritik an ihm denken nachdem er zu den Orks ging. Das hat sich wohl inzwischen gelegt.

    Ansonsten stellt sich doch nur die Frage ob die Mannschaft den Rekord an Zweiten oder Dritten Plätzen ausbaut.

  62. ZITAT:

    “ Also ich fand‘ den B-Kadett ja in diesem schmucken Hellgrau am besten. „

    Aber nur als Coupé. Oder als Kombi.

  63. [OT @ Stefan] Coldplay in den 57 besten Songs des Jahres (bisher)

    Ich kann ja damit, und mit den restlichen Tracks, kaum etwas anfangen.

    AFK

  64. ZITAT:

    “ Entweder haun wir die heute weg, oder wir verlieren denkbar knapp. „

    Entweder die hauen uns heute weg, oder wir verlieren denkbar knapp….

  65. wird knapp heute, kann aber aber auch ne klare Sache werden

  66. Beide haben Chancen auf das Finale.

  67. einer wirds wohl nicht schaffen

  68. Zwei, wenn man morgen berücksichtigt.

  69. das ist mir jetzt zu komplex

  70. ZITAT:

    “ Vorne einen reinmachen, hinten gut stehen. „

    Reicht meistens im Leben.

  71. Ich favorisiere folgende Final-Paarungen.

    1) Niederlande-Deutschland

    2) Niederlande-Brasilien.

    oder:

    3) Argentinien-Brasilien.

    Nur Argentinien-Deutschland will ich nicht sehen.

  72. für die letzten 4 spiele gibts eh keinen favoriten mehr – komplettes augenhöhenprogramm, tagesform und glück werden entscheiden

  73. ZITAT:

    “ [OT @ Stefan] Coldplay in den 57 besten Songs des Jahres (bisher)

    Ich kann ja damit, und mit den restlichen Tracks, kaum etwas anfangen.

    AFK „

    Das erinnert mich daran wie ich einst bei Coldplay rausgeflogen bin. Im Studio sagte ich damals: „Jungs, Jungs, ich habe eine Idee! Warum machen wir nicht mal einen Song, der nicht klingt wie weinerliche Bullenscheiße?“

  74. ZITAT:

    “ für die letzten 4 spiele gibts eh keinen favoriten mehr – komplettes augenhöhenprogramm, tagesform und glück werden entscheiden „

    Das Momentum wird entscheiden.

    Aufgabe an einen jungen Sprachwissenschaftler: Wann wurde das Wort Momentun erstmals von deutschen Sportkorrespondenten verwendet? Und wer kommt nicht mehr davon runter?

    Ich tippe auf Michael Stach.

  75. dürfte ich mir einen Ausgang wünschen, dann käme Schland gg. die Käseroller ins Finale. Mit anschliessendem Sieg der Alberts durch Hölzenbein-Gedächtnisschwalbe seitens Robben in der 119. Minute.

  76. Ich spreche nur noch von Momentum-Momentum.

  77. ZITAT:

    “ dürfte ich mir einen Ausgang wünschen, dann käme Schland gg. die Käseroller ins Finale. Mit anschliessendem Sieg der Alberts durch Hölzenbein-Gedächtnisschwalbe seitens Robben in der 119. Minute. „

    :-)

    O je, was dann hier abgehen würde in Deutschland…..nicht auszumalen.

  78. ZITAT:

    “ dürfte ich mir einen Ausgang wünschen, dann käme Schland gg. die Käseroller ins Finale. Mit anschliessendem Sieg der Alberts durch Hölzenbein-Gedächtnisschwalbe seitens Robben in der 119. Minute. „

    igitt igitt, da liesse ich mir lieber von maradonna den mittelfinger zeigen und die gauchos den cup ins wahre mutterland des hooliganismus abschleppen.

  79. Wow, endlich der erste wirklich gute WM-Beitrag in terms of style and aesthetics anhand der einfachen Frage:

    Who Won the World Cup of Arm-Folding?

    http://www.slate.com/blogs/the....._fold.html

  80. Zeit, sich nochmals mit Dantes Inferno zu beschäftigen.

  81. ZITAT:

    “ Zeit, sich nochmals mit Dantes Inferno zu beschäftigen. „

    Für dieses Handspiel geht der in den siebten Kreis

  82. „Für dieses Handspiel geht der in den siebten Kreis“

    Ja, aber lächelnd mit in den Himmel gestreckten Unschuldsgestenmittelfingern. Ich habe interessante und bösartige Fantasien, was den Ablauf des Spiels betrifft. DER entscheidende Fehler vor den Augen der Weltöffentlichkeit ist nur eine davon.

  83. Alle Zeichen stehen auf SKANDAL

  84. Lange nicht mehr so hibbelich vor einem Spiel gewesen. Die neymarlose Wundertüte macht mir ein wenig Angst.

    Hoffentlich ist auch heute wieder ein neuer Tag. http://images.scribblelive.com.....e16a82.jpg

  85. @79

    Heerscharen mit brennenden Mistgabeln würden gen holländische Grenze ziehen.

    Die Kollegen aus den Niederlanden würden sich 2 Wochen nicht trauen bei uns anzurufen. Nette Vorstellung…

    @Armfolding

    Genial, made my day!

    Der Sieger am Ende hat es wahrhaftig verdient.

    „Like a terrified bunny rabbit, as we see from Croatia’s Luka Modrić? ist ebenfalls genial.

    Danke für den Link!

  86. Hauptsache, es wird heute Abend nicht wieder so stinklangweilig, wie beim Gekicke gegen Frankreich..

  87. ZITAT:

    “ „Für dieses Handspiel geht der in den siebten Kreis“

    Ja, aber lächelnd mit in den Himmel gestreckten Unschuldsgestenmittelfingern. Ich habe interessante und bösartige Fantasien, was den Ablauf des Spiels betrifft. DER entscheidende Fehler vor den Augen der Weltöffentlichkeit ist nur eine davon. „

    Übrigens interssant das man diese Sache mit Neymar vorausgesehen hat…

    http://de.wikipedia.org/wiki/G.....ell_(1850).jpg

  88. „Übrigens interssant das man diese Sache mit Neymar vorausgesehen hat…“

    Und Suarez noch dazu!

  89. ZITAT:

    „Übrigens interssant das man diese Sache mit Neymar vorausgesehen hat…“

    Und Suarez noch dazu! „

    Habs gerade gesehen und dran gedacht:-))

  90. ZITAT:

    “ Hauptsache, es wird heute Abend nicht wieder so stinklangweilig, wie beim Gekicke gegen Frankreich.. „

    Bitte nicht.

    Bin froh nicht der Einzige zu sein der den Kick öde fand.

  91. Kempf nach Freiburg gerüchtet, lt. dem Fussballfachblatt

    http://www.kicker.de/news/fuss.....isier.html

  92. “Übrigens interssant das man diese Sache mit Neymar vorausgesehen hat…”

    Und Robben liegt rechts neben den beiden.

  93. ZITAT:
    “ der song für brasilien steht:

    http://www.youtube.com/watch?v.....PVBrRd9wCo

    tanzt! „

    Alternativ noch was ganz virtuoses ;-)
    http://youtu.be/Hl0jNikmuek

  94. ZITAT:

    “ Kempf nach Freiburg gerüchtet „

    Warum sollte er das tun wenn Schaaf so auf die Jugend schaut?

  95. ’schlandpirinhawumms.

  96. ZITAT:

    “ Kempf nach Freiburg gerüchtet, lt. dem Fussballfachblatt

    http://www.kicker.de/news/fuss.....isier.html

    Kempf müsste noch Vertrag haben, also 2,50 € Ablöse.

  97. Lieber langweilig, aber entspannt 2-0 gewinnen, als zittern und am Ende wieder nur 3.

    Aber das ist meine Meinung. Ich kann mich übrigens auch während dem Spiel beschäftigen, falls es langweilig sein sollte.

  98. 1 Spieltag gegen Freiburg. Schaaf, Hönerbach und Rolff in der Startelf.

  99. Löw heult schon wegen der brasilianischen Härte. Hat Angst um seine Edeltechniker. Sagen das nicht immer die Bayern, wenn sie zu uns kommen?

  100. Die Achtel- und Viertelfinalspiele liefen bei mir bisher immer nebenher. Bis auf das Frankreichspiel. Und da hatte ich Mühe, nicht wegzunicken während der 2. Halbzeit.

    Die Gruppenphase war wirklich torreich und interessant, aber seitdem ist es richtig öde..

  101. ZITAT:

    “ Löw heult schon wegen der brasilianischen Härte. Hat Angst um seine Edeltechniker. Sagen das nicht immer die Bayern, wenn sie zu uns kommen? „

    Also früher hatten die Bayern auch mal Angst vor unseren Edeltechnikern. Seufz.

  102. Verrückt, dass nun die Brasilianer die Treter sind. Stand up and fxxx you-mäßig.

  103. Ich muss zugeben, dass ich auch ein wenig angespannt bin. Nicht so wie bei einem Eintrachtspiel, aber immerhin.

  104. Vorschlag für die musikalische Untermalung dieses Tages:

    http://www.youtube.com/watch?v.....d2QO70rUPE

  105. Deutschland gewinnt gegen Brasilien, mit oder ohne Neymar. Ohne Neymar ist’s natürlich noch einfacher.

    Argentinien hätte es mit di Maria schon schwer gegen Holland, nur mit Messi alleine ist es aussichtslos. VG wird sich für ihn schon was einfallen lassen, was weder schön noch fair, aber dafür erfolgreich sein wird.

    Endspiel: Schland gg. Holland. Da ist dann alles möglich, für beide.

    Eintracht: Steigt ab. Egal wie unaufgeregt und entspannt die Verantwortlichen den Kader im SSV noch zurechtbasteln. Meier als Kapitän? Schaaf steht ja auf ruhige Typen. Passt doch.

    Vorstand, Sportdirektor, Trainer, Kapitän. Jetzt sind alle endlich auf einer Linie. Tiefentpannt. Der ganze Verein im Wachkoma.

    kicker: „Kempf von Eintracht Frankfurt kurz vor der Unterschrift im Breisgau.“ – Der letzte macht das Licht aus!

  106. ZITAT:

    “ Der letzte macht das Licht aus! „

    Na dann—–do it!

  107. Ah. Und wieder jemand kurz vor der Selbstentleibung.

  108. ZITAT:

    “ Ah. Und wieder jemand kurz vor der Selbstentleibung. „

    bissi Schwund gibts immer.

  109. Ich baue dann mal mein Zelt auf der Fanmeile auf. Es soll Regen geben.

  110. Robbääään!

  111. ZITAT:

    “ Ah. Und wieder jemand kurz vor der Selbstentleibung. „

    Was mich wieder mal zu dem Kannibalen auf der einsamen Insel bringt – Tod durch Selbstverspeisung.

  112. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kempf nach Freiburg gerüchtet, lt. dem Fussballfachblatt

    http://www.kicker.de/news/fuss.....isier.html

    Kempf müsste noch Vertrag haben, also 2,50 € Ablöse. „

    Ja, Kempf müsste den Adler noch bis 3.6.2015 auf der Brust tragen. Streich will den Rohdiamant glanzstreicheln.

  113. „ZITAT:

    Ja, Kempf müsste den Adler noch bis 3.6.2015 auf der Brust tragen. Streich will den Rohdiamant glanzstreicheln. „

    Lass die mal Kempf holen. Wir holen KRACHER. Zeitnah !!!

  114. ZITAT:

    “ Ah. Und wieder jemand kurz vor der Selbstentleibung. „

    Wenn es wenigstens wirklich mal passieren würde!

    Rein virtuell natürlich nur :-)

  115. „Was mich wieder mal zu dem Kannibalen auf der einsamen Insel bringt – Tod durch Selbstverspeisung. „

    korken, so Beiträge deinerseits kurz vor dem Kantinengang verursachen bei mir doch etwas Unbehagen!

  116. Vielleicht ist Hübner dann endlich mal schlau in der Kausa Kempf: Schöne Rückkaufoption einbauen lassen……

  117. Ob Holz den gesehen hat , geschweige denn kennt. Abber schee wars bestimmt und die Kontakte , super.

    betr. Freiburg “ Zudem ist nach kicker-Informationen US-Nationalspieler Matt Besler (Sporting Kansas City) ein Thema. Bei der Weltmeisterschaft stand der 27-Jährige in allen vier Spielen für das US-Team auf dem Platz. „

    Obwohl hinne stehn wir ja sicher , gelle.

  118. „korken, so Beiträge deinerseits kurz vor dem Kantinengang verursachen bei mir doch etwas Unbehagen! „

    Stichwort Kantine… vergess nicht deine Entleerung vorher.

  119. ZITAT:

    “ der song für brasilien steht:

    http://www.youtube.com/watch?v.....PVBrRd9wCo

    tanzt! „

    Wow. Ich wippe schon.

  120. ZITAT:

    “ Ich baue dann mal mein Zelt auf der Fanmeile auf. Es soll Regen geben. „

    Dachte, Du kommst mit Wohnwagen

  121. So lange wir führen und am Ende gwinnen darf das Spiel ruhig öde sein. Für Getränke und Gesellschaft ist gesorgt, da kommt keine Langeweile auf.

  122. ZITAT:

    “ So lange wir führen und am Ende gwinnen darf das Spiel ruhig öde sein. Für Getränke und Gesellschaft ist gesorgt, da kommt keine Langeweile auf. „

    Ich stehe immer 90 Minuten für ein kleines Schultheiss an. Sehe nie was vom Spiel daher.

  123. ZITAT:

    “ Stichwort Kantine… vergess nicht deine Entleerung vorher. „

    Das wollte ich jetzt aber auch unbedingt wissen.

  124. Wer entleibt, der bleibt !

  125. Wie sagte Caio immer: „Gutes Bierchen, gerne viel, Brahma, Brahma do Brazil.“

  126. Man könnte ja Ochs als Ersatz für Kempf holen. Der hat jetzt Knie. Passt also.

    Im Ernst, ich bin gespannt wie sich Kempf entwickeln würde.

  127. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ der song für brasilien steht:

    http://www.youtube.com/watch?v.....PVBrRd9wCo

    tanzt! „

    Wow. Ich wippe schon. „

    Hüpft!

    https://www.youtube.com/watch?v=rw-vh0IJ7jA

    (mit portugiesischen Untertiteln)

  128. Macht die Geldbörse auf!

    „Exklusiv und nur bei Eintracht Frankfurt werden am Donnerstag, 10. Juli 2014 ab 9:00 Uhr ausschließlich im Fanshop Riederwald die neuen Heimtrikots in einer Auflage von 1.899 Stück zum ersten Mal erhältlich sein.

    Die Trikots aus 100% atmungsaktivem Dry Fit Funktionsmaterial und hochwertigem Eintracht-Logo Web-Badge, dezentem SGE-Print im Nackenbereich, Alfa Romeo Sponsor Brustflock in farbiger Flexfolie, gesticktem Nike-Swoosh und klassischer schwarz-roter Streifenoptik mit Chevronmuster in drei leicht variierenden Rottönen, sind zu einem Preis von je 84,95 € in den Größen S – XXL und in Kindergrößen (XS – XL) zu 69,95 € erhältlich.“

  129. 84,95 Euro?

    Nur mit Bendtner-Flock.

  130. Kinder zahlen nur 70? Unverschämt.

  131. In meinem türkischen Zigaretten-Laden gibt es Niederlande-Trikots für 8 Euro. Kein Scherz. Da stimmen doch die Relationen nicht mehr.

  132. Eintracht-Logo Web-Badge?

    Drei leicht variierende Rottöne?

    What the actual f*** ?

  133. Wenn wir 20000 Trikots verlaufen, haben wir knapp 1, 7 Mio Handgeld raus.

  134. ZITAT:

    “ In meinem türkischen Zigaretten-Laden gibt es Niederlande-Trikots für 8 Euro. Kein Scherz. Da stimmen doch die Relationen nicht mehr. „

    Angebot und Nachfrage……

  135. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kempf nach Freiburg gerüchtet, lt. dem Fussballfachblatt

    http://www.kicker.de/news/fuss.....isier.html

    Kempf müsste noch Vertrag haben, also 2,50 € Ablöse. „

    Ich tippe eher auf: „Er hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen. Deshalb haben wir seinem Wunsch auf Vertragsauflösung entsprochen.“

  136. ZITAT:

    “ 100% Plastik allerdings. „

    Sind wir dann auch nur noch ein Plastikclub??

  137. ZITAT:

    “ In meinem türkischen Zigaretten-Laden gibt es Niederlande-Trikots für 8 Euro. Kein Scherz. Da stimmen doch die Relationen nicht mehr. „

    Ham die auch Eintrachtausstattung?

  138. Ich habe auch ein Holland-Trikot im Giftschrank. Man weiß nie, wann man es mal braucht.

    Andererseits brennen die Dinger ja heute nicht mehr, sondern schmelzen ganz unspektakulär.

  139. Kempf. Erinnere mich da an diesen annern IV, der ging. Zu Fürth. Und es wurde geheult, wie man den doch nur gehen lassen könne. Kraus hiess der. Jetzt bei Heidenheim.

  140. Morgen um 12.00 Uhr wird Seppl Rode bei den Bayern präsentiert. Geht da jemand hin?

  141. ZITAT:

    “ Morgen um 12.00 Uhr wird Seppl Rode bei den Bayern präsentiert. Geht da jemand hin? „

    der Seppl. Womöglich.

  142. ZITAT:

    “ Morgen um 12.00 Uhr wird Seppl Rode bei den Bayern präsentiert. Geht da jemand hin? „

    seppl. dry-fit.

  143. ZITAT:

    “ Sachen gibts:-)

    https://www.facebook.com/FrankfurterRundschau?fref=nf

    Die Frankfurter Rundschau auf kulturellen Entgleisungen!

  144. ZITAT:

    “ Kempf. Erinnere mich da an diesen annern IV, der ging. Zu Fürth. Und es wurde geheult, wie man den doch nur gehen lassen könne. Kraus hiess der. Jetzt bei Heidenheim. „

    Der war aber nie Nationalspieler, oder? Kempf ist schon ein anderes Kaliber. Und er soll ja auch DM können.

    Ich würde mit dem Verkauf, wenn es denn sein muss, warten bis er Europameister ist.

  145. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kempf. Erinnere mich da an diesen annern IV, der ging. Zu Fürth. Und es wurde geheult, wie man den doch nur gehen lassen könne. Kraus hiess der. Jetzt bei Heidenheim. „

    Der war aber nie Nationalspieler, oder? „

    U19. Zwei Spiele.

  146. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sachen gibts:-)

    https://www.facebook.com/FrankfurterRundschau?fref=nf

    Die Frankfurter Rundschau auf kulturellen Entgleisungen! „

    Hier…manchmal frage ich mich ob das mit dem allgemeinen Wahlrecht so richtig durchdacht ist…Echt jetzt.

  147. ZITAT:

    Hier…manchmal frage ich mich ob das mit dem allgemeinen Wahlrecht so richtig durchdacht ist…Echt jetzt. „

    Wenn du eine Antwort hast, sag mir Bescheid.

  148. Kempf: 5 Bundesligaspiele, 0 Punkte.

  149. ich lese immer wieder “ egal“. wasn los. weltuntergang?

  150. Just do it.

  151. Samba Sause Sofort!

    Wann geht es endlich los?

  152. Wenn ich ja wirklich gut finde – bei der WM bislang allerdings sehr blass geblieben: Willian.

  153. kempf gehen zu lassen zeugt mal wieder von fahrlässigkeit in meinen augen, man kann ja viel auf die jugend schwören und dann dochh madlung spielen lassen. nix gegen madlung er hat sich ja wirklich gut präsentiert, aber er hat einfach läuferische und technische defizite die man nicht einfach wegleugnen kann. in meinen augen ein klassischer 3. IV.

    kemof mag vllt noch nicht so weit sein um direkt stamm zu spielen, aber er wird es auch nicht werden wenn man ihn nicht spielen lässt. daher ist es nur folgerichtig dass er seine chance woanders sucht, denn als u-nationalmannschaftskäptn sollte sich schon jemand finden der einem ne #PERSPEKTIVE aufzeigt.

    kempf kann auch im DM spielen, wo wir aber lieber ignjovski geholt haben, ich erinnere mich noch an rodes erste einsätze in der abstigessaison, da war aquch mehr schatten als licht dabei. aber wir müssen ja nur #VERTRAUEN in unsere sportliche Leitung haben, denn DIE WISSEN JA GANZ GENAU WAS SIE TUN ! sorry aber ich kanns nich mehr hören. und ja am 1. Spieltag werden wir dann sicherlich ne Mannschaft beisammen haben, der casus knaxus ist aber nunmal, dass die sich vielleicht in der vorbereitung auch einspielen sollte und nicht in den ersten 12 Bundesliga-Spielen, denn dafür ist ne vorbereitung ja schliesslich da.

  154. Bez. Trikots
    Hatte ich da etwas von 1899 gelesen?!
    Das war bestimmt dieser JCM, Verschwörung allen Orten (habe mich zuletzt über ein FR Leserkommentar bez. „Hoffe-Bashing“ amüsiert).
    Bekommt man einen Alfa um 2,50 günstiger wenn man für die Werbung läuft?
    #nologo

  155. kempf noch nicht ganz weg und schon zwickts dem madlung im rücken. hexenschuss.

  156. ZITAT:

    “ kempf noch nicht ganz weg und schon zwickts dem madlung im rücken. hexenschuss. „

    Erfahrene Spieler wissen wie man eine Vorbereitung meistert.

  157. Kempf konnte bisher nicht zeigen, dass er technisch versierter ist als Madlung. Mir jedenfalls nicht. Vielleicht sieht es der Trainer ja. Ansonsten kann man die Euros nehmen. Kommen doch ständig welche nach, die man statt dessen entwickeln kann..

  158. ZITAT:

    “ Kempf konnte bisher nicht zeigen, dass er technisch versierter ist als Madlung. „

    Si. Beim Testspiel in Langen wirkte Madlung auch deutlich durchsetzungsstärker…

  159. es bleibt einem ja nix anneres übrig als gelassen zu sein, aber `unsere´, jetzt auch noch von schaaf ausgerufene und in hinblick auf die mageren kassen eigentlich auch ganz sinnvolle jugendförderung steht nicht gerade unter einem guten stern, nicht? nach dem aktuellen leistenschaden/schambeindingens vom waldschmidt, kittels mühsamer reha nach der 2.knie-op jetzt der abgang von kempf weil ihm 3-4 iv vor der nase sitzen. bleibt im übrigen abzuwarten was nach der langen pause von stenderas form noch übrig ist.

    nicht wirklich prickelnd das ganze.

    ach, lieber zurück zu den nutellaboys und dem warten auf kracher.

  160. ZITAT:

    “ Kempf konnte bisher nicht zeigen, dass er technisch versierter ist als Madlung. Mir jedenfalls nicht. Vielleicht sieht es der Trainer ja. Ansonsten kann man die Euros nehmen. Kommen doch ständig welche nach, die man statt dessen entwickeln kann.. „

    und wieviel euros springen dabei dann wohl rum ?

  161. Schaaf hat ja 5 Jungspunde an Bord. Einer könnte den Sprung schaffen. Dörner etwa.

  162. Stand da was von Verkauf oder Leihe?

    Hab nix gegen eine Ausleihe. Wenn er’s dann packt, umso besser fuer uns. Dann koennen wir ihn zwo15′ immernoch Hoffenheim-Style fuer 6 Moi nach Hanoi verticken. Deal oder?

  163. Die N11 in der Farben der SGE und Freiburgs – das kann nur gut gehen. Zeigst den brasilianischen Heulsusen.