Das Ende der Sommerpause naht Die Ruhe vor dem Stürmer

Armin Veh fordert. Foto: Stefan Krieger.

Armin Veh fordert. Foto: Stefan Krieger.

Immerhin. Ein Ersatz für Oka Nikolov (der aus seinem Vertrag bei Eintracht Frankfurt aussteigen durfte, diverse Medien berichteten) scheint gefunden. Berichtet zumindest die Grüne Bild. Ansonsten hat sich noch nicht viel getan im Kader des sympathischen hessischen Erstligisten.

Und jetzt hat man bei der Eintracht die Befürchtung, dass Armin Veh, wenn er denn aus dem wohlverdienten Urlaub an den Arbeitsplatz zurückkehrt, etwas ungehalten sein könne. Aber das wird er schon hinbekommen, der Bruno, der Hübner, wie er bisher doch so einiges ganz gut hinbekommen hat. Obwohl er halt noch immer den Beweis antreten muss, dass er auch Stürmer kann.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Schöne Überschrift heute.

    Tief Armin wird wohl für etwas Abkühlung sorgen ;-).

    Der Markt scheint etwas überhitzt. Ob die Preise noch sinken?

  2. Die Landessackreserven sind aufgebraucht!

  3. Die alten Säcke will doch keiner mehr.

  4. Landessäcke braucht doch kein Mensch.

  5. daniel zlataniert

    Tim Wiese!

  6. TW gefunden? Etwa Wiedwald wie das rote Original heute mutmaßt? Fände ich super

  7. Wobei noch offen ist, ob AV überhaupt mit Stürmern kann.

    Und für einen 18jährigen IV sollte 4.Liga doch ausreichend Spielpraxis bieten, bei genügend Talent sollte der dann bei Bedarf auch in eine kompakte Mannschaft eingebaut werden können.

  8. ZITAT:
    “ TW gefunden? Etwa Wiedwald wie das rote Original heute mutmaßt? Fände ich super „

    Wäre gut. Auf deren Mutmaßung würde ich aber nichts geben, allein das Hübner-Argument ist ja Quatsch, bei Unterschrift war er schon zwei Monate bei uns….

  9. Die Frage ist doch: Kann Bendtner mit Helmes?

  10. Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Der Bruno macht das schon. Können doch eh nichts dran ändern. Aber Hauptsache jeden Tag neue wasserstandsmeldungen, wer zu teuer geworden ist.

  11. Die Gerüchte werden immer abstruser…..Bendtner, jetzt Santa Cruz. Vielleicht kommt ja doch Gomez…..:-p

    Heute erstmal Keeper Nr.2. Würde auch auf einen Anfangsbuchstaben W tippen……

  12. Mir kommt es so vor, als würden die Preise und Zahl der Interessenten an einem Spieler nach oben springen, sobald Hübner versucht, ihn zu verpflichten. Weil er letztes Jahr ein paar Volltreffer gelandet hat? Oder weil ich paranoid bin?

  13. Schiebt Ingo Panik?

    Sorry aber ich verstehe den Artikel in der FR eher nicht.

    Für mich ist das ein völlig unlogischer, reißerischer Artikel. Gehen wir doch mal Punkt für Punkt durch:

    „Hübners Haltung ist nachvollziehbar, denn der Etat ist auf Kante genäht, jeder Euro verplant – sogar Gehaltseinsparungen bei Spielern, die noch auf der Payroll stehen (Occean, Demidov), sind schon einkalkuliert.“

    Ach ja? Woher weiß der Autor das? Stand heute sind Butscher, Amedick, Nikolov und Matmour weg. Gekommen sind bisher Rosi und Flumi. Es gehört nicht besonders viel Phantasie dazu, zu ahnen, dass dies bisher eine Gehaltseinsparung ist und ganz gewiss keine Erhöhung. Wir erinnern uns aber schon dunkel, dass wir den Etat um 5 Millionen erhöhen wollen.

    „Die Eintracht hat aber nur noch jene fünf Millionen zur Verfügung, nachdem Flum bereits zwei gekostet hatte“

    Zum ersten: Na und, reicht doch für Kadlec und Pourie -selbst ohne jedes Pokern-, zum zweiten: sehr unwahrscheinlich, dass Occean und Lanig nullkommanull bringen.

    „In der Abwehr sehen die Hessen ebenfalls Handlungsbedarf, gerade dann, wenn es europäisch ernst werden sollte. In der südamerikanischen Kombination Carlos Zambrano und Bamba Anderson ist die Eintracht zwar sehr ordentlich aufgestellt, doch gerade Anderson hat schon manches Mal verletzungsbedingt pausieren müssen, das rechte Knie macht Sorgen, es ist vorgeschädigt, die jüngste Meniskusoperation war nicht die erste. Da sind ein paar Restzweifel angebracht, ob der 25-Jährige eine verlässliche Größe über einen längeren Zeitraum hinweg sein kann.“

    Sorry, wieviel Spiele hat Bamba für die Eintracht in den letzten 2 Jahren gemacht? Wie oft hat Zambrano gesperrt gefehlt? Das ist der sinnlose Versuch, den kryptischen Unfug vom Höllenmann zu deuten.

    Wir haben in der IV -wenn Russ kommen sollte- Zambrano, Bamba, Russ, Flum und Kempf. Das ist mehr als genug.

    “ Doch das ist nicht so leicht, eine Schweizer Investorengruppe hält noch immer Rechte an Zambrano“

    Nein. Wenn überhaupt haben die vielleicht noch Weiterverkaufsansprüche, Recht haben sie nach allen verfügbaren Quellen nicht. Und ein Weiterverkauf steht m.E. nicht zur Debatte. Wäre dies anders, sollte man das auch en Detail benennen. Welche Rechte?

    „Bleibt aus dem aktuellen Kader noch Marc-Oliver Kempf, der in der vergangenen Saison zweimal Lehrgeld bezahlen musste“

    Musste er nicht. Er hatte zweimal völlig indisponierte Nebenspieler. Seine Leistung war so schlecht nicht und Veh sagte sehr deutlich, dass Kempf jederzeit geworfen werden könnte. Wenn Kempf regelmäßig mittrainieren kann, wird sich das kaum ändern. Sollte da ein völliges Umdenken angefangen haben, wäre die Benennung einer Quelle ganz nett.

    „Jan Rosenthal müsste dann auf dem Flügel einspringen“

    Mach Sachen. Rosi hat 7/8 seiner Profilaufbahn ausschließlich auf beiden Außenbahnen gespielt. Letzte Saison war die erste, in der er überwiegend Sturm spielte. Die Aigner/Inui-Position ist aber die ureigentliche Position von Rosi. Klingt nach improvisieren, ist es aber nicht.

    Irgendwie klingt der Artikel nach Watz in seiner schlechtesten Laune. Ach nee, von Herry könnte er auch sein. Ist schon alles mies, wenn man noch mindestens 5 Mio zum spielen hat und auch der Spieleretat von 31 Mio nicht mal ansatzweise ausgereizt ist.

  14. Die Preise steigen, wenn Namen in der Presse lanciert werden. Letztes Jahr war die Eintracht ein biederer Aufsteiger. Da konnte man in Ruhe arbeiten, ohne dass Berater/abgebende Vereine groß Theater gemacht haben. Dieses Jahr ist die Eintracht Europapokalteilnehmer. Dafür müssen Spieler mit einer entsprechenden Qualität geholt werden. Da man international spielt muss man automatisch mehr Geld haben. Damit eventuell auch noch andere Vereine dann auf die Idee kommen den gleichen Spieler zu verpflichten, wird der Name vom Berater/abgebenden Verein in der Presse lanciert. Denn Wettbewerb schafft höhere Preise (Ablöse, Handgeld, Gehalt), wo diese Gruppen dann profitieren. Um dem zu entgehen, muss Hübner den Eindruck erwecken mehrere Optionen zu haben, denn tendenziell wollen die abgebenden Vereine den Spieler ja schon verkaufen, weil sie das Geld gebrauchen können. Es geht hier lediglich um Gewinnmaximierung bis kurz vor den Punkt, wo die Eintracht abspringt oder ein anderer Verein kommt und den höheren Betrag zahlt (siehe Hannover und Prib).

  15. ZITAT:

    “ Mir kommt es so vor, als würden die Preise und Zahl der Interessenten an einem Spieler nach oben springen, sobald Hübner versucht, ihn zu verpflichten. Weil er letztes Jahr ein paar Volltreffer gelandet hat? Oder weil ich paranoid bin? „

    Vielleicht gibt es so Manager ohne ernste Absichten, die einfach mal so auf den Plan treten, wenn ein Konkurrent bei irgendwem in Verhandlungen um einen Spieler getreten ist. Der Preis für den Sportler ginge ja dann in die Höhe.

  16. 1. muss man ja was schreiben

    2. erwartet doch ein Teil der Leser, dass Bedenken vorgetragen werden

    3. kennen wir nicht die Klauseln in den einzelnen Verträgen….womöglich gibt es die auch in andere Richtungen…..vielleicht saftige Gehaltsaufschläge bei Erreichen eines bestimmten Platzes? Der EL? Der CL?

    4. lass ich mir meine miese Laune nicht von einem Rundschau-Schreiber verderben!

  17. ZITAT:
    “ Mir kommt es so vor, als würden die Preise und Zahl der Interessenten an einem Spieler nach oben springen, sobald Hübner versucht, ihn zu verpflichten. Weil er letztes Jahr ein paar Volltreffer gelandet hat? Oder weil ich paranoid bin? „

    Gesunde Portion Paranoia kann nie schaden…aber auch ganz ohne sie:
    Ist doch bequem, mal schauen wo so der Huebner sich hin stellt, und dann bei Bedarf seine Angel daneben am Teich plazieren,
    den zumeist groesseren, fetteren Wurm hat man ja eh, würde ich auch machen.

  18. Ei, wer is dann der neue Gieper? Das mit Wiedwald kann ich nicht so ganz glauben. Hatte mich zwar bevor Trapp kam für den ausgesprochen, aber jetzt wo wir Trapp haben fänd ich das Modell Weisheit des Alters besser. Nix unter 39.

  19. Schönes Gleichnis!
    Bruno hat sich wohl eher auf das sportlich anspruchsvollere Fliegenfischen spezialisiert…

  20. Danke, c-e! Alles Schmierfinken!
    Das Einzige, was mir Sorgen macht, ist in der Tat AVs Laune bei seiner Rückkehr…

  21. Morsche

    Das IV-Provblem sehe ich auch nicht, wenn Russ kommt. Dagegen durchaus Bedarf auf den offensiven Aussen. Inui, Aigner, Rosi sind 3 Spieler für 2 Positionen. Die anderen wären da eher Aushilfe. Das ist dünn. Und lieber einen Stürmer mit AHA- als 2 mit Naja-Effekt. Den unbedingten dritten Stürmer soll man Veh ausreden. Oder wirklich ein Hoffnungstalent suchen, das nicht viel kostet. Obwohl ich den Typ natürlich auf keinem Schirm habe, wächst bei mir das Gefühl, man sollte besser diesen Kadlec eintüten.

    Vehs Gegrummel nutzt sich ab. Das wird jetzt schon einkalkuliert. Selbst schuld.

  22. @ 17 ce

    ZITAT:

    “ Für mich ist das ein völlig unlogischer, reißerischer Artikel.“

    + 1

  23. Was muss ich da heute lesen? Die Eintracht ist an Santa Cruz dran (Achtung! BLÖD-Link)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist. Tippe auf Nebelkerze.

  24. Geil: Neu in der Verlosung ist ein gewisser Rocky Santa Claus.

    Wenn es nicht absurd wäre könnte man meinen, wir treiben nebenbei Preise für die Konkurrenz.

    Und die Mainzer haben auch Ausstiegsklauseln. Nur halt richtige.

  25. @17 Wunderbar!

    Bitte auch an den guten Armin weiterleiten, dann zieht der auch nicht soviel Nebenluft, wenn bei Trainingsauftakt (noch) kein neuer Stürmer verpflichtet ist.

    Zum Anglerlatein:

    Bruno = Fliegenfischer

    Magath = Schleppnetz (und der Allofs muss nun den ganzen Beifang wieder los werden…) ;-)

  26. Früher war die Mannschaft die Diva, heute der Trainer…..

    Wenn ich richtig gelesen habe, kann dieser Kadlec auch Aussen….

  27. @ Falke – die Außen sind doch doppelt besetzt:

    LM: Innui (Back Up Kittel)

    RM: Aigner (Back Up Rosi)

    Die Frage ist, ob man Sonny tatsächlich etwas zutraut oder nicht. Falls nein, wäre ein Tapetenwechsel sicher für alle Beteiligten das beste.

  28. Sehr gut Bruno. Treib mal Roques Preis hoch für den HSV. Was die können, können wir schon lange.

  29. laut spon bestätigt schalke den kauf von szalai. damit duerfte es einen bieter weniger fuer den vatzlaf…

  30. Ich muss auch sagen, dass dies heute ein Scheißartikel in der FR ist. Völlig unbegründet und mit einer negativen Grundstimmung.

    Mir gefällt die Art der Fragestellung und Kommentierung nicht

  31. @17 Sehr schön erhellend – habe mir daraufhin das Lesen des FR Beitrags im Original geschenkt – ohne Geburtstag heute zu haben ;-)

    Aber es ist wohl wirklich so: Wenn nix passiert, und du musst trotzdem als Sportjournalist was schreiben, ohne was recherchiert zu haben, dann schreibt man halt Dinge, die man auch gleich der Littfasssäule von nebenan hätte erzählen können :-) Sei es drum – es wird dennoch ein schöner Tag, denn heute gibts im Berliner Büro Handkäs mit Musik und Stierschoppen – was will ein Frankfuter in Berlin mehr erwarten :-)))))

  32. ZITAT:

    “ Dagegen durchaus Bedarf auf den offensiven Aussen. Inui, Aigner, Rosi sind 3 Spieler für 2 Positionen. „

    Ein weiteres Argument für Kadlec, der kann nämlich auch rechte Seite.

  33. Gebührenfinanziert sieht es wohl wirklich nach Wiedwald aus…sehr schön!

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    @c-e

    In Teilen gebe ich dir recht.

    Wäre mir allerdings nicht so sicher, ob es eine Gehalteinsparung gibt. Bspw. Amedick wird sicher ne Abfindung bekommen haben, um das in Paderborn niedrigere Gehalt aufzufangen.

    Bei Occean wird es nicht anders sein, ansonsten wird er nicht vermittelbar sein….

    Und mit Bamba bin ich bei Durstewitz. Ja, du hast recht, Bamba hat sehr selten gefehlt. Allerdings hat er auch zwei Mal (Winter und Sommer 2012) eine Halbserie unfit begonnen und nur gespielt, weil es absolut keine Alternativen gab. Das soll sich ja ändern, weshalb es einen IV braucht wenn weder Russ noch Flum originär als IV eingeplant sind und eine Leihe von Kempf durchgezogen wird.

    Und was Kempf angeht: Wie würdest du „Lehrgeld bezahlen“ denn ansonsten bezeichnen? Für mich ist das Lehrgeld bezahlen, Nebenleute hin oder her. Es schreibt ja niemand von „gewogen und für zu leicht befunden“.

    Ansonsten finde ich die Idee der Ausleihe nicht schlecht. In dem Alter muss man doch spielen, spielen, spielen. Und in der BL wird es, auch aufgrund der Konkurrenz eher nichts, und bevor er RL spielt hat er sicher mehr davon, in der 2.Liga bspw. in Sandhausen zu spielen – da wird er permanent und regelmäßig gefordert….

  34. Mal sollte nicht vergessen das wir den Cello für Rechts und DJ für Links als Alternative haben, können auch beide MF…

  35. Unabhängig davon find ich den Artikel in der FR so schlecht nicht. Immerhin wird mal was geschrieben, wir sind doch froh um einen täglichen Artikel, und der füllt sich nicht von selbst. In der FAZ ist heute bspw. wieder nichts.

  36. Kittel???

    Spielte zuletzt weniger Rolle als Matmour.

  37. Kittel sollte wechseln.

    Entweder er ist wirklich nicht besser geworden und wird sich hier zumindest diese Jahr nicht durchsetzen. Oder Veh schätzt ihn falsch ein. So oder so wird er bei uns ein wichtges Jahr verlieren.

  38. Wiedwald ist übrigens auch im ersten Pokalspiel gesperrt….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....lwurf.html

  39. ZITAT:

    “ Schiebt Ingo Panik?

    Sorry aber ich verstehe den Artikel in der FR eher nicht. […]“

    WORD! Du sprichst mir aus der Seele.

    [Kann gut sein. Den Full-Quote habe ich dann der besseren Lesbarkeit zuliebe doch mal entfernt]

  40. ZITAT:

    “ Wiedwald ist übrigens auch im ersten Pokalspiel gesperrt….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....lwurf.html

    Das sollte man dem Bruno vielleicht mal stecken …

  41. Ist denn der Kittel überhaupt schon wieder gesund ? Hatte doch auch Knie…

  42. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wiedwald ist übrigens auch im ersten Pokalspiel gesperrt….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....lwurf.html

    Das sollte man dem Bruno vielleicht mal stecken … „

    Anyway, Illertissen sollte – bei allem Respekt – auch mit Aykut schlagbar sein.

    Und ich denke wenn man Wiedwald aufm Silbertablett bekommt, sollte man zuschlagen….

  43. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wiedwald ist übrigens auch im ersten Pokalspiel gesperrt….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....lwurf.html

    Das sollte man dem Bruno vielleicht mal stecken … „

    Anyway, Illertissen sollte – bei allem Respekt – auch mit Aykut schlagbar sein.

    Und ich denke wenn man Wiedwald aufm Silbertablett bekommt, sollte man zuschlagen…. „

    Zumal man ja nie weiss, wer, wo, welche Ausstiegsklauseln im Vertrag hat….:^°

  44. Gegen Illertissen sollte es ja nun wirklich auch mit Özer gehen. Anders gesagt, sollten wir da verlieren, dann sicher nicht wegen der Leistung des Torwarts. Sollen sie von mir aus Moppes hinstellen.

  45. ZITAT:

    “ Unabhängig davon find ich den Artikel in der FR so schlecht nicht. Immerhin wird mal was geschrieben, wir sind doch froh um einen täglichen Artikel, und der füllt sich nicht von selbst. In der FAZ ist heute bspw. wieder nichts. „

    Sorry aber der Artikel beinhaltet einen Berg von Behauptungen, ohne auch nur eine einzige zu belegen, nicht einmal argumentativ zu begründen. Genau so machst Du dann in #38 weiter. Abfindung für Amedick? Möglich, m.E. aber eher unwahrscheinlich. Und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit können wir davon ausgehen, dass der ehemalige Kapitän des SC Freiburg, der ehemalige Kapitän des FC Kaiserslautern, der seinerzeit erstklassige Matmour und unser Ewiger nicht für einen Appel und ein Ei beim Absteiger angeheuert/weitergemacht hatten. Hingegen ist Freiburg, von denen unsere bisherigen Neuerwerbungen kommen nicht gerade für das allerhöchste Gehaltsniveau bekannt. Und wieso dann deren Kapitän (Butscher) so viel preiswerter gewesen sein soll als deren Ergänzungsspieler Flum, erschließt sich nicht zwingend.

    Ingo mag ja durchaus in vielen Punkten recht haben, er belegt aber nichts davon.

  46. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Anyway, Illertissen sollte – bei allem Respekt – auch mit Aykut schlagbar sein.

    Und ich denke wenn man Wiedwald aufm Silbertablett bekommt, sollte man zuschlagen…. „

    In beiden Punkten Zustimmung.

  47. ZITAT:

    “ Ingo mag ja durchaus in vielen Punkten recht haben, er belegt aber nichts davon. „

    Muss er das? Die Quelle, aus der fast alles spricht, was er aufgeschrieben hast, kennst du doch: :-)

    „Armin Veh wird das nicht erfreuen, er ist ungeduldig, soll aus dem Urlaub schon sehr vernehmlich gegrummelt haben, dass so wenig vorangeht. Intern haben die Verantwortlichen schon die Befürchtung, dass der ehrgeizige Fußballlehrer anfangs ein kleines Sommertheater veranstalten könnte.“

  48. @50

    Den Beleg bleibt er schuldig, das ist korrekt. Und ich auch. Klar, wir stochern alle irgendwie im Nebel.

    Nur bei Amedick bin ich mir sehr sicher, dass da etwas geflossen ist. Einfach weil es wohl mittlerweile üblich ist – Köhler hat ja auch was bekommen, wie Bruchhagen bestätigt hat.

    Aber wenn ich mir das so durchrechne, ok, so Unrecht dürftest du nicht haben, was die Einsparungen angeht. Denke, dass die Jungs – vor allem der „ablösefreie“ Rosenthal – schon gute Gehaltsaufschläge im Vergleich zu Freiburg bekommen. Aber um vier Abgänge (oder quasi drei, wenn man Amedick mal rauslässt, und selbst dann reicht es noch) überzukompensieren soltle das nicht reichen, da stimme ich dir zu.

  49. ZITAT:

    “ Ingo mag ja durchaus in vielen Punkten recht haben, er belegt aber nichts davon. „

    Der hat halt hintergründiges Geheimwissen und schützt seine Quellen. Immer dieses Mißtrauen bei allen. Der Brüno macht das schon, der Veh weiß schon, was er fordern muss (und vor allem, was er nicht fordern muss), der Herri hat das schon immer so gemacht, der Fischerpeter meint es doch nur gut und der Ingo wird schon wissen, was er schreibt. Hauptsache: schon.

    Am Ende, wenn er recht behalten hat, erinnert sich bloß wieder keiner dran. .

  50. @ c-e

    Sehe ich auch so. Aber Ingo hat mit einer Sache recht: da scheint es mir eine Tendenz zu geben, doch mal abzuwarten, ob die Gruppenphase überhaupt erreicht wird, bevor man richtig Geld ausgibt.

  51. ZITAT:

    “ Und wieso dann deren Kapitän (Butscher) so viel preiswerter gewesen sein soll als deren Ergänzungsspieler Flum, erschließt sich nicht zwingend“

    Butsch war damals aussortiert. Rosi und Flum nicht.

  52. Neue Form vom Platz wegen ner Kopfnuss zu fliegen.Das muss der viele Wodka gewesen sein! ;-))

    Und das Gesicht vom Trainer einmalig!

    http://www.focus.de/sport/vide.....e-fussball

  53. Die off. Außen hatte ich auch schon angesprochen.

    Die Zweifel wurden dadurch beiseite geschafft, dass Rosi auf den Flügeln kann, ebenso der Kadlec.

    Und noch was: mannschaftstaktische Umstellung auf die Raute dann mit:

    ———-Meier——-

    —Rode——Flum—

    ——Schwegler——

    vorne dann ein Mix aus Lakic, Kadlec, Pourie, Aigner, Inui.

    Ausstiegsklauselnanschauungsunterricht gibt es hingegen in Mainz.

    Ich kapier nicht ganz, wie es so schwer sein kann anscheinend illusorische, für den Verein utopische AKs mit den Spielern zu vereinbaren. Es liegt doch am Spieler, diese „zu erreichen“.

    Und bitte die Klauseln wenigstens an sportliche Erfolge knüpfen.

    AK Schwegler im Sommer 2013:

    – bei internationalem Geschäft: 5mio

    -sonst: 3mio

  54. Spielplan: möglichst spät gegen die Bayern, dann gibt es in der Rückrunde wenigstens ein Spiel gegen eine C-Elf.

  55. Tja, es spricht nur leider alles für ein Eröffnungsspiel in München

  56. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und wieso dann deren Kapitän (Butscher) so viel preiswerter gewesen sein soll als deren Ergänzungsspieler Flum, erschließt sich nicht zwingend“

    Butsch war damals aussortiert. Rosi und Flum nicht. „

    Es ging um das alte Gehalt und was man demzufolge bieten muss, um den Spieler wegzulocken.

  57. ZITAT:
    “ Spielplan: möglichst spät gegen die Bayern, dann gibt es in der Rückrunde wenigstens ein Spiel gegen eine C-Elf. „

    Aber nicht zu spät, den 17. erst im Januar, da hab ich keinen Bock drauf…

  58. ZITAT:
    “ Tja, es spricht nur leider alles für ein Eröffnungsspiel in München „

    Ja. Eigentlich geht es nur noch um die Partien ab dem 2. Spieltag.

  59. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Spielplan: möglichst spät gegen die Bayern, dann gibt es in der Rückrunde wenigstens ein Spiel gegen eine C-Elf. „

    Aber nicht zu spät, den 17. erst im Januar, da hab ich keinen Bock drauf… „

    Oh ja, richtig. Das wird sich der HSV wohl gegen eine kleine Entschädigung freiwillig melden.

    ZITAT:

    “ Tja, es spricht nur leider alles für ein Eröffnungsspiel in München „

    Bislang doch nur, dass die Bayern zuerst daheim, wir zuerst auswärts spielen, oder?

  60. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Tja, es spricht nur leider alles für ein Eröffnungsspiel in München „

    Ja. Eigentlich geht es nur noch um die Partien ab dem 2. Spieltag. „

    Nein. Wenn ich wetten müsste, dann würde ich mein Geld auf Bayern-HSV setzen.

    HSV zieht mehr als die Eintracht und ist trotzdem mehr als schlagbar für die Bayern…

    Wäre mir recht, wenn es so käme….

  61. Danke c-e

    Habe den Artikel heute morgen unkritisch gelesen und war ein wenig besorgt. Diese Sorgen hast du mir mit plausibelen Argumenten genommen.

  62. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Spielplan: möglichst spät gegen die Bayern, dann gibt es in der Rückrunde wenigstens ein Spiel gegen eine C-Elf. „

    Aber nicht zu spät, den 17. erst im Januar, da hab ich keinen Bock drauf… „

    Oh ja, richtig. Das wird sich der HSV wohl gegen eine kleine Entschädigung freiwillig melden.

    ZITAT:

    “ Tja, es spricht nur leider alles für ein Eröffnungsspiel in München „

    Bislang doch nur, dass die Bayern zuerst daheim, wir zuerst auswärts spielen, oder? „

    Gegen ein Eröffnungsspiel in München spricht doch auch, dass die unseren Fans damit eine tolle Bühne für allerlei Schabernack bieten würden. Ob man das will? Ob es allerdings bei der Spielplanerstellung eine Rolle spielt ist auch fraglich.

  63. ZITAT:

    „Gegen ein Eröffnungsspiel in München spricht doch auch, dass die unseren Fans damit eine tolle Bühne für allerlei Schabernack bieten würden. Ob man das will? Ob es allerdings bei der Spielplanerstellung eine Rolle spielt ist auch fraglich. „

    Nur wenn das i-Log weiß

    http://www.fr-online.de/sport/.....75936.html

  64. „i-Log.dll fehlt.“

    PS Kermit in die Palz? Ist das jetzt neu oder schon so alt, dass ich es wieder vergessen hab?

  65. ZITAT:

    “ „i-Log.dll fehlt.“

    PS Kermit in die Palz? Ist das jetzt neu oder schon so alt, dass ich es wieder vergessen hab? „

    Neu. Aber irgendwie auch logisch….die scouten auch nur bei uns :)

  66. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und wieso dann deren Kapitän (Butscher) so viel preiswerter gewesen sein soll als deren Ergänzungsspieler Flum, erschließt sich nicht zwingend“

    Butsch war damals aussortiert. Rosi und Flum nicht. „

    Es ging um das alte Gehalt und was man demzufolge bieten muss, um den Spieler wegzulocken. „

    Aber Flumi und Rosi hatten bestimmt neue Angebote vorliegen. Butsch hat man eher noch den Abschied vergpoldet.

    So oder so Spekulatius.

  67. ZITAT:

    „Nur wenn das i-Log weiß

    http://www.fr-online.de/sport/.....75936.html

    Cool. Die Idee mit dem Rückrundenspielplan.

    Bisschen blöd nur, dass man am Anfang der Rückrunde ganz schönn unter Zugzwang stehen würde. Wenn man da eine schlechte Phase hat (schlüsselspieler verletzt), dann kann das eine sehr trostlose Runde werden.

  68. ZITAT:

    “ Danke c-e

    Habe den Artikel heute morgen unkritisch gelesen und war ein wenig besorgt. Diese Sorgen hast du mir mit plausibelen Argumenten genommen. „

    Jetzt siehst Du, was Du angerichtet hast, CE. Schon baut sich hier wieder ungebremste Euphorie auf und die Erwartungshaltung wächst höher als der Messeturm. Wir werden alle sterben!

  69. Da hat uns der CE mal schön die schlechte Laune verdorben, was?

    … und gegen Illertitten können wir auch einen Kasten Wasser ins Tor stellen.

  70. Wann beginnt denn endlich das Sommertheater?

    Can’t wait.

  71. Bevor das mit dem Plan losgeht, will ich nochmal auf ein gutes Projekt hinweisen:

    Jens Weinreich ist ja bekannt, er will ein Buch über die gesamte sportpolitische Mafia IOC/ FIFA schreiben und braucht ein bisschen Crowdfunding.

    Gute Sache.

    https://krautreporter.de/de/io.....c-buch

  72. „Cool. Die Idee mit dem Rückrundenspielplan.“

    Genau. Vielleicht könnte man aber auch noch das Fußverbot einführen, wenn jemand nicht mehr als die Hälfte der Hinrunde mitgespielt hat. Der dürfte dann nur 15 Minuten Kopfbälle probieren – es sei denn, er ist kein Vertragsamateur aus ehemaligen Sowjetrepubliken (Ausnahme: Baltikum) oder hat bereits mehr als zwei Länderspiele im CONCACAF-Raum absolviert. Spielt dann der Letzte gegen den Ersten, muss dies zwingend an einem dem EL-freien Donnerstag folgenden Sonntag sein (Ausnahme: 1. Mai Berlin/Hamburg). Dies gepaart mit der avisierten Moderiniserung der Abseitsregel sowie einem Einsatz der Torlinientechnologie-Drohne, führt zu ungebremsten Freudenschüben bei den hippen und jungen Mitbloggern.

  73. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Tja, es spricht nur leider alles für ein Eröffnungsspiel in München „

    Bislang doch nur, dass die Bayern zuerst daheim, wir zuerst auswärts spielen, oder? „

    Sowie die Tatsache, dass es eher gegen ein Team geht, das in der Vorsaison in der oberen Tabellenhälfte war, aber vielleicht doch nicht gleich ein Spitzenspiel (Do, Lev). Und die anderen in den letzten Jahren schon dran waren, S04 schon zweimal.

  74. @79

    Deshalb sag ich doch: HSV !

  75. Habe erst die Kritik von CE gelesen und dann den Artikel selbst.

    Beides macht mir schlechte Laune.

  76. ZITAT:

    “ @79

    Deshalb sag ich doch: HSV ! „

    Ja, aber der aus Hannover.

  77. In 45 Minuten wissen wirs, ca.

    Da kommt sicher um 12h ein gefühlt 10 mintütiger Film, der die DFL und Bundesliga abfeiert…

  78. Ich würde beim Weinreich ja gerne mitfunden, habe aber noch nie ein E-Book gelesen. Kriegt man das üblicherweise als normale Datei, die man am Computer aufrufen und ausdrucken kann?

  79. „Eintracht Frankfurt Interesse an Nicklas Bendtner hat nachgelassen. Die Deutschen können nicht mit den Arsenal wöchentliches Einkommen von knapp über 450.000, die er auf ein weiteres Jahr der Vertrag mit dem Londoner Club berechtigt ist. Bendtner ist derzeit kein Thema. Wirtschaftlich es unrealistisch ist“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner Kicker. Frankfurt Chef wurde beauftragt, ein Tor und zwei Klasse Angreifer finden vor dem Training am 26. starten Juni statt.“

    Option:“Der andere muss Nicklas Bendtner zu sein, muss er aufgeben einige der Gehalt, das er für das kommende Jahr von Arsenal, die sich dafür entscheiden, zahlt der dänische Stürmer einen Pauschalbetrag als Ersatz schließlich, ihn loszuwerden kann zu verdanken ist.“

    http://borsen.dk/nyheder/sport.....r_dyr.html

  80. ZITAT:

    “ Ich würde beim Weinreich ja gerne mitfunden, habe aber noch nie ein E-Book gelesen. Kriegt man das üblicherweise als normale Datei, die man am Computer aufrufen und ausdrucken kann? „

    In den Kommentaren wurde da nachgefragt und er meinte, dass er für alle Unterstützer einen Weg finden wird. Ansonsten kommentier die Frage mal unter den entsprechenden Blogeintrag….

    Achso, ich bekomm da natürlich nichts von, will nur unbedingt dass das Buch zu Stande kommt….

  81. Heute bleibt die Küche kalt wir gehen heut in den Wie(d)nerwald! Zwar nie was von gehört aber wenn BH meint. Wahrscheinlich ist er wegen eiiner nicht zu zahlenden Ablöse in Verzückung geraten

    Kommentar von ID (?) sehr treffend vor allem ahnt er genauso wie ich Knatsch beim Trainingsbeginn ob der Personalsituation!

  82. Der Armin ist ein feiner Kerl, der macht keinen Knatsch, nur etwas Show für die Schmierfinken und bei Herri rächt er sich dann für die Hundestory. Er weiß doch auch wo er Trainer ist und er kann sich auf Bruno verlassen. Wir sind noch nicht gestorben.

  83. Merci, JimmyH. Habe das mal probiert. Bin gespannt, ob ich dafür ein Buch kriege.

  84. Wöchentliches Einkommen von 450.000? Entweder der Kanbe arbeitet nur 5 Wochen im Jahr oder da ist mindestens eine Null zu viel.

  85. Sommertheater?, Ach Quark..

    Da wird nur einer den versammelt Verantwortlichen in einfach nachvollziehbarer Weise darlegen wie man so im Allgemeinen mit dem bisherigen Abarbeiten der to-do-list zufrieden ist, und wo- zur nochmaligen Veranschaulichung im Besonderen (immer) noch der Schuh drückt.

    Brauche ich mir gar nicht zu wünschen, dort ein Mäuschen zu sein. Geheimwissen wird das wohl nicht lange bleiben ;)

    @84

    Kommt drauf an, wie und wo er es vertreibt, Ebooks gibt es in einige verschied. Daten-Formen.

    Als normales pdf. dürfte das ja kein Problem sein. Andernfalls brauchst Du nur eine ebook-Reading and Storage-Software auf deinem PC/Tablet/Notebook whatever aufspielen (sorry, kein Link jetzt hier, aber es gibt einige. Amazon z.B. bietet seine Kindle-Software für viele verschie. Plattformen an, auch anderes ist leicht zu googlen).

  86. ZITAT:

    “ Wöchentliches Einkommen von 450.000? „

    Soviel mach ich grad mal im Monat.

  87. ZITAT:

    “ Wöchentliches Einkommen von 450.000? Entweder der Kanbe arbeitet nur 5 Wochen im Jahr oder da ist mindestens eine Null zu viel. „

    Schau dochmal welche Sprache der Originalartikel hat und denk dann mal kurz nach ;)

  88. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wöchentliches Einkommen von 450.000? Entweder der Kanbe arbeitet nur 5 Wochen im Jahr oder da ist mindestens eine Null zu viel. „

    Schau dochmal welche Sprache der Originalartikel hat und denk dann mal kurz nach ;) „

    Ok, ok. Der Groschen ist halt manchmal kein Stuka.

    *Duckundwech*

  89. ZITAT:

    “ Wöchentliches Einkommen von 450.000? Entweder der Kanbe arbeitet nur 5 Wochen im Jahr oder da ist mindestens eine Null zu viel. „

    Dänische Kronen, also durch 7,5 =60.000 Euro, ca. 3.000.000 Euro im Jahr. In England eher eine niedrigere Entlohnung. Angeblich soll er letztes Jahr für 1,5 Mio angeheuert haben. letztendlich egal, m.E. für uns aus mehreren Gründen uninteressant.

  90. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wöchentliches Einkommen von 450.000? Entweder der Kanbe arbeitet nur 5 Wochen im Jahr oder da ist mindestens eine Null zu viel. „

    Schau dochmal welche Sprache der Originalartikel hat und denk dann mal kurz nach ;) „

    Richtig. Sind 60.000 Euro in der Woche. Für einen PL-Vertrag nicht viel.

  91. Boah, der CE. Heute morgen einen Red-Bull getrunken? ;)

  92. CE möchte lieber Santa Claus. Na ja, egal. Auf jedenFälle sind viele auf meinen Trick mit den dänischen Zloty reingefallen.

  93. „Beides macht mir schlechte Laune.“

    Na dann ist doch alles gut.

  94. Mittendrin im Sommerlochtheater wir sind. Wer (noch) keine Probleme hat, macht sie sich präventiv;)

    Aus aktuellem Leak-Anlass mal wieder Prefab Sprout gehört. Das entspannt ungemein.

  95. CE ist heute nicht zu schlagen. Die 100 nimmt er sich auch noch mit einem hämischen Hihi…

  96. ZITAT:

    “ CE möchte lieber Santa Claus. Na ja, egal. Auf jedenFälle sind viele auf meinen Trick mit den dänischen Zloty reingefallen. „

    Um Gottes Willen. Da habe ich mich ja schon gestern geäußert. Ich hätte Helenius gewollt, da ich aber meistens falsch liege, wird schon alles gut werden.

  97. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ CE möchte lieber Santa Claus. Na ja, egal. Auf jedenFälle sind viele auf meinen Trick mit den dänischen Zloty reingefallen. „

    Um Gottes Willen. Da habe ich mich ja schon gestern geäußert. Ich hätte Helenius gewollt, da ich aber meistens falsch liege, wird schon alles gut werden. „

    Kübel von Häme über den HSV ausschütten und dann sowas. „Ich bin da ganz bei Ihnen“

  98. @ Lupa

    Ich mag Bücher gerne gebunden. Aber ich esse ja auch mit Messer und Gabel. Alles andere ist für mich leider noch #Neuland.

    OT:

    hihi

    https://fbcdn-sphotos-d-a.akam.....8422_n.jpg

  99. es geht los…. Live-Stream dfl

  100. ZITAT:

    “ es geht los…. Live-Stream dfl „

    ?

  101. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ es geht los…. Live-Stream dfl „

    ? „

    http://cdn.laola1.tv/dfl/live/.....index.htm

  102. Not Found

    The requested URL /dfl/live/index.htm was not found on this server.

  103. ZITAT:

    “ Not Found

    The requested URL /dfl/live/index.htm was not found on this server. „

    Bundesliga.de, Startseite

    http://www.bundesliga.de/de/

  104. ZITAT:

    “ Beides macht mir schlechte Laune. „

    Das ist .. nein! Du bist Eintracht, Albert! :-)

  105. ZITAT:

    “ Oder ohne index.htm:

    http://cdn.laola1.tv/dfl/live/

    Danke das geht, ist aber FC Bayern TV?

  106. Was die Bundesliga so unerträglich macht. Ihre Kinder, die mich ein Leben lang mit ihrem Expertentum tyrannisieren. Geht in Rente, bitte!

  107. Boah, Breitner. Gladbach marschiert immer, iss klar.

  108. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Beides macht mir schlechte Laune. „

    Das ist .. nein! Du bist Eintracht, Albert! :-) „

    Merci :-)

  109. 1.Heimspiel

    2.Spieltag: FC Bayern München

  110. Oha, Bayern am 2.

  111. Gleich mal mit dem Rücken zur Wand starten….

  112. Arschkarte VfB: Rückrunde gleich 2 mal gegen Bayern.

  113. Aber HIER geht es los, wo sonst!

    Berlin, yeah.

  114. Bei Hertha am 1. Spieltag

  115. ZITAT:

    “ Oha, Bayern am 2. „

    Da sind sie noch nciht eeingespielt!

    D.h. allerdings hier in München Eintracht im Winter sehen… Hrmpf!

  116. Auf zur Tante Hertha.

    Maddin nicht vergessen!

  117. Interessant: Auswärts die Aufsteiger, daheim die Unerreichbaren. Nach 4 Spielen 8 Punkte, läuft.

  118. Neue Anstoßzeiten in Liga 2.

    Jetzt 18.30 und manchmal 20.30…Yeah.

  119. An den ersten 6 Spieltagen gleich 4 mal auswärts… Gut die beiden Heimspiele sind easy,,,

  120. Jetzt bitte Bendtner und Helmes erzählen, dass wir unsere ersten beiden Heimspiele gegen die CL-Finalisten haben und Strike!

  121. ZITAT:

    “ Interessant: Auswärts die Aufsteiger, daheim die Unerreichbaren. Nach 4 Spielen 8 Punkte, läuft. „

    4 x 3 ist doch 12 :-)

  122. Prima. Heimspiel gegen die Bauern in den Sommerferien. Danke DFL.

  123. Ich find, das ist ein Mörderprogramm zum Start. Die ersten 6 Spiele 4 mal auswärts und die beiden Heimspiele sind Bayern und Dortmund. Schön, dass ab dieser Saison nicht mehr der Durchschnittsplatz fürs TV-Geld zählt. Ich nehme nämlich an, dass wir uns dann ab Spieltag 7 erst langsam unten raus schaffen müssen.

  124. Ist in Liga 2 nicht noch ein Plätzchen frei?

  125. Vor allem, danke DFL, dass wir Bayern, Bortmund und Balke alle schon in der Hinrunde zuhause haben.

  126. Sensacionell.

    Sechs Punkte nach zwei Spieltagen.

    *Duckundwech*

  127. ZITAT:

    “ Vor allem, danke DFL, dass wir Bayern, Bortmund und Balke alle schon in der Hinrunde zuhause haben. „

    Wer denkt sich denn die Partien aus? Doch Algorithmen, nicht Menschen?

  128. Zwischen dem Bayern- und dem Dortmundspiel hauen wir Tottenham aus den Playoffs.

  129. ZITAT:

    “ Neue Anstoßzeiten in Liga 2.

    Jetzt 18.30 und manchmal 20.30…Yeah. „

    War schon letztes Jahr so. Immer wenn kein BL-Freitagsspiel war, ist eins der 2.BL nach hinten gezogen worden….

  130. Überblick:

    1 A Hertha

    2 H Bayern

    3 A Braunschweig

    4 H BVB

    5 A Bremen

    6 A Stuttgart

    7 H HSV

    8 A Freiburg

    9 H Nürnberg

    10 A Gladbach

    11 H Wolfsburg

    12 A Mainz

    13 H S04

    14 A Hannover

    15 H Hoppenheim

    16 A Leverkusen

    17 H Augsburg

  131. ZITAT:

    “ Ich find, das ist ein Mörderprogramm zum Start. Die ersten 6 Spiele 4 mal auswärts und die beiden Heimspiele sind Bayern und Dortmund. Schön, dass ab dieser Saison nicht mehr der Durchschnittsplatz fürs TV-Geld zählt. Ich nehme nämlich an, dass wir uns dann ab Spieltag 7 erst langsam unten raus schaffen müssen. „

    Kann man auch anders rum sehen – Dieser schlimme Druck ist nicht da!

  132. ZITAT:

    “ Zwischen dem Bayern- und dem Dortmundspiel hauen wir Tottenham aus den Playoffs. „

    Eher unwahrscheinlich

  133. Nur mal so. Wenn am Ende des Tages doch ohnehin das Genick eingezogen wird, mit der universellen Floskel der unrealistischen wirtschaflichen Machbarkeit. Warum wird dann in diesen Sommerlöchern net wenigstens mit maximalem medialen Tamtam an den Messis oder Neymars dieser Welt rumgebaggert ?

  134. ZITAT:

    “ Überblick:

    1 A Hertha

    2 H Bayern

    3 A Braunschweig

    4 H BVB

    5 A Bremen

    6 A Stuttgart

    7 H HSV

    8 A Freiburg

    9 H Nürnberg

    10 A Gladbach

    11 H Wolfsburg

    12 A Mainz

    13 H S04

    14 A Hannover

    15 H Hoppenheim

    16 A Leverkusen

    17 H Augsburg „

    Die ersten 3 Punkte sehe ich erst am 9. Spieltag gegen Nürnberg.

  135. Nur 3 Tage Pause zwischen dem letzten Spieltag und dem Finale in Turin – hoffentlich geht das gut!!

  136. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich find, das ist ein Mörderprogramm zum Start. Die ersten 6 Spiele 4 mal auswärts und die beiden Heimspiele sind Bayern und Dortmund. Schön, dass ab dieser Saison nicht mehr der Durchschnittsplatz fürs TV-Geld zählt. Ich nehme nämlich an, dass wir uns dann ab Spieltag 7 erst langsam unten raus schaffen müssen. „

    Kann man auch anders rum sehen – Dieser schlimme Druck ist nicht da! „

    Da ist was dran ;-)

    Ich finde es ausgesprochen unfair, dass wir wirklich gegen jeden der 17 anderen und dann auch noch je einmal zu Hause und einmal auswärts spielen müssen. 34 Spiele zu Hause gegen Braunschweig und es wäre die Meisterschaft drin.

  137. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zwischen dem Bayern- und dem Dortmundspiel hauen wir Tottenham aus den Playoffs. „

    Eher unwahrscheinlich „

    Genau, es wird ein einfacherer Gegner sein.

  138. Hey ce,
    in der 2. Liga hatten wir auch so einen Mörderauftakt und es konnte uns nicht stoppen. :-)

  139. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich find, das ist ein Mörderprogramm zum Start. Die ersten 6 Spiele 4 mal auswärts und die beiden Heimspiele sind Bayern und Dortmund. Schön, dass ab dieser Saison nicht mehr der Durchschnittsplatz fürs TV-Geld zählt. Ich nehme nämlich an, dass wir uns dann ab Spieltag 7 erst langsam unten raus schaffen müssen. „

    Kann man auch anders rum sehen – Dieser schlimme Druck ist nicht da! „

    Da ist was dran ;-)

    Ich finde es ausgesprochen unfair, dass wir wirklich gegen jeden der 17 anderen und dann auch noch je einmal zu Hause und einmal auswärts spielen müssen. 34 Spiele zu Hause gegen Braunschweig und es wäre die Meisterschaft drin. „

    In Liga 2 müsste man gegen diverse Mannschaften gar nicht antreten. Hat auch seine Vorteile, sach ich mal.

  140. In Augsburg erhalten wir dann die Meisterschale. Das freut mich für Armin!

  141. Klar ist: Bei dem krassen Programm gleich zu Beginn, sollte man JETZT Spieler holen. Nicht erst kurz vor Liga-Start, wo die ihrer Laufwege nicht kennen.

  142. ZITAT:

    “ Klar ist: Bei dem krassen Programm gleich zu Beginn, sollte man JETZT Spieler holen. Nicht erst kurz vor Liga-Start, wo die ihrer Laufwege nicht kennen. „

    10 Spiele sich erstmal einstolpern, geht nicht, können wir uns nicht leisten.

  143. das wichtigste isses erstmal illertissen, die hertha und braunschweig wechzuhauen, ansonsten wirds fieses und schlechtgelauntes klassenerhaltsgeracker gleich von anfang an.

  144. ZITAT:

    “ Bye, bye Armin. „

    Hast du ne SMS bekommen?

  145. ZITAT:

    “ Bye, bye Armin. „

    Bitte?

  146. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bye, bye Armin. „

    Bitte? „

    Bei dem Saisonauftakt hat er keine Lust mehr.

  147. Ich bin wie immer zufrieden.

    – Im Sommer in Berlin

    – Bei Kaiserwetter zu Hause gegen Pepverwirrte Quadruplesieger

    – Wie immer Sensationspressing gegen sommerschläfrige Drohnen

    – Sicherung des CL Platzes zu Hause gegen Lev

    – Betrunkenes auslaufen vor Alpenpanorama mit einem guten Riegele in der Faust

  148. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bye, bye Armin. „

    Bitte? „

    Bei dem Saisonauftakt hat er keine Lust mehr. „

    Red kein Scheiß.

  149. Jetzt hilft nur noch ein Talent aus dem Freibad.

    Haltet eure Augen auf!

  150. ZITAT:

    “ Ich rede nur scheiß „

    Unterschätze deine Macht nicht.

  151. ZITAT:

    “ Bye, bye Armin. „

    Ich schätze, der Daum wird uns mal wieder den Arsch retten müssen.

  152. Beim BVB darf man sich berechtige Hoffnung machen, dass sie zum Start Probleme haben werden.

  153. Hertha zum Auftakt – ein Zeichen! Jetzt tütet halt mal den Tontechniker ein. Mensch.

  154. Jammerlappen. Die Bayern starten schwach gegen Gladbach, stehen in Frankfurt unter Druck und es gibt ein Revival des grandiosen 6:0 (könnt ihr euch erinnern……), weil die Bayern das System Pep nicht verstehen. Osram steht aber schon bereit.

  155. ZITAT:

    “ Beim BVB darf man sich berechtige Hoffnung machen, dass sie zum Start Probleme haben werden. „

    Warum?

  156. ZITAT:

    “ Ich find, das ist ein Mörderprogramm zum Start. Die ersten 6 Spiele 4 mal auswärts und die beiden Heimspiele sind Bayern und Dortmund. Schön, dass ab dieser Saison nicht mehr der Durchschnittsplatz fürs TV-Geld zählt. Ich nehme nämlich an, dass wir uns dann ab Spieltag 7 erst langsam unten raus schaffen müssen. „

    Willst Du gerade den anderen Experten zu seinem Eigenurinschläferspruch animieren ?

  157. ZITAT:

    “ Jammerlappen. Die Bayern starten schwach gegen Gladbach, stehen in Frankfurt unter Druck und es gibt ein Revival des grandiosen 6:0 (könnt ihr euch erinnern……), weil die Bayern das System Pep nicht verstehen. Osram steht aber schon bereit. „

    Peps neues System heißt Tiki Taka-Kick & Rushi.

  158. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Beim BVB darf man sich berechtige Hoffnung machen, dass sie zum Start Probleme haben werden. „

    Warum? „

    Wo ist der Götze-Ersatz?

    Und dem Lewa traue ich es zu, sich zu den Bayern zu erpressen. Das wäre auch eine riesengroße Lücke.

  159. Ohje… Start mit Null Punkten in Berlin und danach Null Punkten gegen die Bazis…der Schwarzmaler in mir gewinnt Oberhand….

  160. ZITAT:

    “ Jetzt hilft nur noch ein Talent aus dem Freibad.

    Haltet eure Augen auf! „

    Wie wär‘ es damit:

    http://bit.ly/11QNKzo oder http://bit.ly/11QNK2i (bis auf den Typen) oder http://bit.ly/11QNNLm

    Ich finde, die sehen alle ganz talentiert aus.

  161. „Revival des grandiosen 6:0 „…da war ich nen kleiner bub und es war mein Geburtstag. Auf Schwarz-weiss hab‘ ich es gesehen…da war die Welt noch in Ordnung!

  162. Man möge sich bitteschön daran erinnern, dass die letzte Saison mit

    – Lev

    – 1499 (klarer Europakandidat)

    – HSV (nächster Euro Aspirant)

    – Glubb

    – Drohnen

    los ging.

    Fremdelnde Aufsteiger am Anfang Auswärts ist doch schon mal nicht schlecht.

  163. „Dein Kommentar wartet auf Freischaltung. ”

    Was soll denn das jetzt?

  164. ZITAT:

    „Fremdelnde Aufsteiger am Anfang Auswärts ist doch schon mal nicht schlecht. „

    Man hat ja gesehen, wie die Aufsteiger letzte Saison anfangs fremdelten.

  165. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich find, das ist ein Mörderprogramm zum Start. Die ersten 6 Spiele 4 mal auswärts und die beiden Heimspiele sind Bayern und Dortmund. Schön, dass ab dieser Saison nicht mehr der Durchschnittsplatz fürs TV-Geld zählt. Ich nehme nämlich an, dass wir uns dann ab Spieltag 7 erst langsam unten raus schaffen müssen. „

    Willst Du gerade den anderen Experten zu seinem Eigenurinschläferspruch animieren ? „

    Nö. ich sag ja, wir klettern dann halt später wieder hoch.

  166. Fast ein WC Szenario oder doch ein Super Gau.

  167. Oder du startest doch überraschend gut (Bayern fremdelt noch mit Guardiola, Dortmund war die letzten Jahre mMn auch die ersten Spieltag am Schlagbarsten), sicherst die EL-Grupenphase und hast direkt wieder ordentlich Euphorie, die dich trägt.

  168. „D.h. allerdings hier in München Eintracht im Winter sehen… Hrmpf!“

    Das ist mal was Neues. Die Bayern gleich im ersten Heimspiel. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir das schon mal hatten. Im Gegenteil hatten wir die Bayern zu Hause – gefühlt – IMMER im Spätherbst.

  169. Die Projekte sind also priorisiert.

    1. Gruppenphase holen

    2. Feld aufrollen

    Kann ich mit leben.

  170. „die EL-Grupenphase“

    Da fehlt ein a

  171. ZITAT:

    “ „die EL-Grupenphase“

    Da fehlt ein a „

    :-)

  172. Es wird ein schwere Saison.

  173. ZITAT:

    “ Oder du startest doch überraschend gut (Bayern fremdelt noch mit Guardiola, Dortmund war die letzten Jahre mMn auch die ersten Spieltag am Schlagbarsten), sicherst die EL-Grupenphase und hast direkt wieder ordentlich Euphorie, die dich trägt. „

    Bingo!

  174. Das wird ne hammerharte Rückrunde! Alle schweren Gegner zuerst zu Hause!

    @ 155 AV wird eh mit der alten bewährten Formation beginnen und die neuen Step bei Step hinzuführen!

    Sofern alle gesund sind!

  175. Wer sagt eigentlich das wir die Bayern nicht beim ersten Heimspiele schlagen können?

    Lieber am ersten Heimspieltag, als später, wenn die Millionentruppe sich wieder warm gespielt hat

  176. Mahlzeit

    Der Spielplan ist ungerecht. Immer werden alle benachteiligt. Der ist doch geschmiert, dieser Algorhythmus.

    Aber:

    Wer weiß, wozu’s gut ist.

    Am Anfang sind die Bayern noch nicht eingespielt un haben noch nicht den richtigen Pep. Nach der Winterpause müssen nach den Abgängen etlicher unzufriedenen Querulanten um Robben und Kroos erst die kurzfristig zur Bewältigung der Krise verpflichteten Neuzugänge Neymar und Falcao integriert werden, wärend Götze weiterhin an seinem Oberschenkel laboriert.

    Da geht was für uns.

  177. Wir haben nicht das Jammermonopol. Sicher klagen die anderen längst, daß sie gleich zweimal gegen Frankfurt ran müssen.

  178. ZITAT:

    “ „die EL-Grupenphase“

    Da fehlt ein a „

    Made my day.

  179. ZITAT:

    “ Es wird ein schwere Saison. „

    Ja, ich finde das einen Unverschämtheit, da sind ja nur Bundesligisten gegen die wir spielen müsen. Das haben die doch wieder extra gemacht, die von der Otto-Fleck-Schneise

  180. ZITAT:

    “ Wir haben nicht das Jammermonopol. „

    Natürlich nicht. Denn wir sind nicht die einzigen Fußballfans in diesem Lande.

  181. Es wäre doch zur Abwechslung vielleicht ganz nett, nach anfänglichem Schwächeln dem ganzen Grobzeug vor uns in der 2. Häfte der HR gepflegt und *jedes Wochenende wieder* ins verlängerte Rückgrat zu treten; Herbst-Depri dann halt bei den Andern; hätte was.

  182. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wir haben nicht das Jammermonopol. „

    Natürlich nicht. Denn wir sind nicht die einzigen Fußballfans in diesem Lande. „

    Die anderen sind doch gar keine richtigen Fans…

  183. Bitte etwas mehr Ruhe. Jetzt ist wieder Sommerpause.

  184. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es wird ein schwere Saison. „

    Ja, ich finde das einen Unverschämtheit, da sind ja nur Bundesligisten gegen die wir spielen müsen. Das haben die doch wieder extra gemacht, die von der Otto-Fleck-Schneise „

    Richtig. Und wie ich die Sauhunde kennen nominieren die bei unseren Spielen auch noch Erstliga-Schiris. Drecksbande!

  185. Michael Steinbrecher hört auf.

    Bin untröstlich. :-(

  186. Ah. Adrion ist geschasst. Hotte übernimmt wieder.

  187. Hoffentlich kriegen wir für das erste Heimspiel nicht noch eine Zuschauersperre wg. Pyro einst in LEV

  188. Ich seh‘ immer diese Szenarien. Schlchter Start, EL raus. Druck steigt. Veh schmeisst hin. Hübner auch. Chaos. Untergang.

  189. ZITAT:

    “ Ah. Adrion ist geschasst. „

    Genau, der ist schuld.

  190. ZITAT:

    “ Hoffentlich kriegen wir für das erste Heimspiel nicht noch eine Zuschauersperre wg. Pyro einst in LEV „

    Du kannst dir sicher sein wer bei diesem Spiel zündeln wird. Zumindestens wirst du es als Stadionzuschauer sehen, die am TV bekommen das leider nicht mit.

  191. Ich fand Steinbrecher noch den Einäugigem unter den Blinden. Die Sendung wurde einfach immer schlechter.

  192. ZITAT:

    “ Ich fand Steinbrecher noch den Einäugigem unter den Blinden. Die Sendung wurde einfach immer schlechter. „

    Seltsam, dass er mit der Begründung geht, dass es zu wenig Distanz zwischen Sportlern und Journalisten gebe. Zu viel PR-Journalismus. etc. Richtige Kritik, nur war er leider Protagonist des Kumpelhaften.

  193. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ah. Adrion ist geschasst. „

    Genau, der ist schuld. „

    Er hat ja auch den Jogi kritisiert. Das darf man halt nicht machen, wenn man seinen Posten behalten will.

  194. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich fand Steinbrecher noch den Einäugigem unter den Blinden. Die Sendung wurde einfach immer schlechter. „

    Seltsam, dass er mit der Begründung geht, dass es zu wenig Distanz zwischen Sportlern und Journalisten gebe. Zu viel PR-Journalismus. etc. Richtige Kritik, nur war er leider Protagonist des Kumpelhaften. „

    Korrekt. Ich hab ihn gefressen seit einem Interview mit Gaudinho nach dem Stein-Rausschmiß. Gaudinho wollte nicht so viel sagen, Steinbrecher wollte ihn unbedingt dazu bringen, dass er sich um Kopf und Kragen redet.

  195. Tja, wenn das Heimspiel gegen die Bayern nicht Sonntags ist, war’s das für mich, da noch im Urlaub.

    Danke DFL.

  196. ZITAT:

    “ Ah. Adrion ist geschasst. Hotte übernimmt wieder. „

    „“Rainer Adrion hat in den vergangenen Jahren für den DFB engagierte Arbeit geleistet……“

    http://www.sport1.de/de/fussba.....37920.html

    Batsch! Schallender kann eine Ohrfeige kaum ausfallen. „Engagiert“ da fehlt sogar das „stets“ was sonst vor dem „bemüht“ steht.

  197. ZITAT:

    “ Da ist er

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Frisch aus der Oberliga Nordrhein.

  198. Da werde ich aber verdammt gut tippen müssen. Hoffentlich reichts!

  199. Hört ich ein bisse an wie Wienhold…

  200. ZITAT:

    „….

    Batsch! Schallender kann eine Ohrfeige kaum ausfallen. „Engagiert“ da fehlt sogar das „stets“ was sonst vor dem „bemüht“ steht. „

    Yep. Und „die Durchlässigeit zur A-Mannschaft immer im Blick gehabt“ heißt wohl auch, dass nichts erreicht wurde.

    Die haben aber auch shicé gekickt..

  201. Hrubesch wäre auch ein Kandidat für die Löw-Nachfolge. Mit Erich Ribbeck vielleicht?

  202. Der Weedy geht mit 23 angeblich noch Potential auf einen sicheren Bankplatz. Torwächterarbeitsplätze scheint es auch nicht zu geben wie Sand am Meer.

    Ist das jetzt auch eine Gehaltseinsparung? Müßte, oder?

    Willkommen bei der Eintracht.

  203. ZITAT:

    “ Da ist er

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Alle gesperrt :-(

    Kann dieser Kempf Torwart?

  204. ZITAT:

    “ Da ist er

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Damit haben wir immer noch keinen Torwächter fürs erste Pokalspiel, wenn die Informationen aus dem Artikel stimmen.

  205. Sauber.

    Dann kann Kevin nächsten Sommer für eine Fantastilliare zu Real.

  206. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Da ist er

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Damit haben wir immer noch keinen Torwächter fürs erste Pokalspiel, wenn die Informationen aus dem Artikel stimmen. „

    Schrub ich schon in #43. Aber liest ja eh keiner ;)

  207. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Da ist er

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Damit haben wir immer noch keinen Torwächter fürs erste Pokalspiel, wenn die Informationen aus dem Artikel stimmen. „

    Özer, Moppes, Kasten Wasser……….

  208. Ich finde eigentlich alle Gegner schwierig ausser vielleich Fürth und Augsburg zu Hause.

  209. Wiedwald finde ich eine sehr sinnvolle Entscheidung: Ein Torwart, dem man wohl das Schicksal des Eintracht-Strafraums für eine Handvoll Spiele anvertrauen kann, wenn Trapp verhindert sein sollte, und das bei vermutlich nicht mehr Gehalt als das, was Nikolov bekommen hat. Das ganze ohne jeden Lärm geplant, vorbereitet und über die Bühne gebracht — sehr professionell.

  210. ZITAT:

    “ Wiedwald finde ich eine sehr sinnvolle Entscheidung: Ein Torwart, dem man wohl das Schicksal des Eintracht-Strafraums für eine Handvoll Spiele anvertrauen kann, wenn Trapp verhindert sein sollte, und das bei vermutlich nicht mehr Gehalt als das, was Nikolov bekommen hat. Das ganze ohne jeden Lärm geplant, vorbereitet und über die Bühne gebracht — sehr professionell. „

    Eben. Und wenn er gut trainiert, hat man direkt einen Trapp-Nachfolger, sollte er mal wechseln wollen….

  211. Wiedwald kenne ich zwar nicht, halte ihn aber für eine exzellente Wahl.

  212. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wiedwald finde ich eine sehr sinnvolle Entscheidung: Ein Torwart, dem man wohl das Schicksal des Eintracht-Strafraums für eine Handvoll Spiele anvertrauen kann, wenn Trapp verhindert sein sollte, und das bei vermutlich nicht mehr Gehalt als das, was Nikolov bekommen hat. Das ganze ohne jeden Lärm geplant, vorbereitet und über die Bühne gebracht — sehr professionell. „

    Eben. Und wenn er gut trainiert, hat man direkt einen Trapp-Nachfolger, sollte er mal wechseln wollen…. „

    Ihr kennt den doch gar nicht.

  213. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Da ist er

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Damit haben wir immer noch keinen Torwächter fürs erste Pokalspiel, wenn die Informationen aus dem Artikel stimmen. „

    Özer, Moppes, Kasten Wasser………. „

    Hihi.

  214. ZITAT:

    “ Die rote Karte war ein Witz…

    http://www.youtube.com/watch?v.....2BUQXn0a6E

    ist ja unfassbar. Den haben die dann nicht frei gesprochen.

  215. ZITAT:
    “ Die rote Karte war ein Witz…

    http://www.youtube.com/watch?v.....2BUQXn0a6E

    Stimmt, hat ihn gar nicht richtig getroffen!

  216. War halt praktisch, dass so einer überraschend auf der Straße stand und wir überraschend einen brauchten.

  217. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die rote Karte war ein Witz…

    http://www.youtube.com/watch?v.....2BUQXn0a6E

    Stimmt, hat ihn gar nicht richtig getroffen! „

    Das ist sein einziges Youtube-Video by the way.

    Was sagt uns das?

  218. Ein Spiel Sperre ist gleichbedeutend mit Freispruch, da Freispruch ja nicht geht (Stichwort: Tatsachenentscheidung!).

  219. ZITAT:

    “ Den haben die dann nicht frei gesprochen. „

    Die Düsburger haben wohl nicht so prima Anwälte.

  220. „Es ist für mich eine Ehre, für einen Verein wie den FCK spielen zu dürfen“ (Kermit)

  221. ZITAT:

    “ Ein Spiel Sperre ist gleichbedeutend mit Freispruch, da Freispruch ja nicht geht (Stichwort: Tatsachenentscheidung!). „

    Es gibt diesbezüglich einige Gegenbeispiele, aber egal…

  222. ZITAT:

    “ „Es ist für mich eine Ehre, für einen Verein wie den FCK spielen zu dürfen“ (Kermit) „

    Mangels Skyline hat er ja auch wenig Möglichkeiten.

  223. ZITAT:

    “ „Es ist für mich eine Ehre, für einen Verein wie den FCK spielen zu dürfen“ (Kermit) „

    Schade. War einer der Besseren in unserem Kader imho.

  224. ZITAT:

    „Ihr kennt den doch gar nicht.“

    Was heißt denn schon kennen, Albert? Ich habe letztes Jahr ein oder zwei Spiele des MSV gesehen, bei denen Wiedwald mitgespielt hat, natürlich nicht, um ihn zu beobachten, sondern weil mich die Partie interessiert hat, zum Beispiel am 32. Spieltag das Spiel gegen St. Pauli. Da habe ich Wiedwald gesehen und zur Kenntnis genommen, dass er ein paar gute Szenen hatte. Ich will überhaupt nicht behaupten, dass ich da sofort gedacht habe, dass das jemand ist, den ich dringenst bei der Eintracht sehen will, dass das jemand ist, den man unbedingt für die Zukunft auf dem Schirm haben muss. Aber als ich mir nach Okas Abgang mal angeschaut habe, welche Torhüter denn für den freigewordenen Posten in Frage kommen könnten, ist mir sein Name wieder ins Auge gefallen, zusammen mit einem positiven Eindruck aus jenem Spiel. Dann habe ich mir angeschaut, wie viele Spiele er insgesamt letzte Saison gemacht hat, wie viele davon zu null, welche Entwicklung gegenüber den Jahren davor zu erkennen war, habe mir kurz die Noten beim Kicker angeschaut, und bin zu dem Schluss gekommen, dass da die Kombination aus Machbarkeit, Finanzierbarkeit und Leistung stimmen würde.

    Wie genau muss man denn einen Spieler kennen, um sich über einen Transfer mal positiv äußern zu dürfen, anstelle nur zu mosern?

  225. ZITAT:

    “ Wiedwald finde ich eine sehr sinnvolle Entscheidung: Ein Torwart, dem man wohl das Schicksal des Eintracht-Strafraums für eine Handvoll Spiele anvertrauen kann, wenn Trapp verhindert sein sollte, und das bei vermutlich nicht mehr Gehalt als das, was Nikolov bekommen hat. Das ganze ohne jeden Lärm geplant, vorbereitet und über die Bühne gebracht — sehr professionell. „

    100% agree

  226. auf den karim lass ich nichts kommen.

    ich hab ihn wirklich nur als sehr sympathischen und höflichen menschen kennengelernt.

  227. Zuletzt hat er ein paar ganz engagierte Spiele gemacht und seine Einstellung war immer gut, ja, aber ansonsten ist Kermit zu limitiert. Nö, net schade.

  228. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Ihr kennt den doch gar nicht.“

    Was heißt denn schon kennen, Albert? Ich habe letztes Jahr ein oder zwei Spiele des MSV gesehen, bei denen Wiedwald mitgespielt hat, natürlich nicht, um ihn zu beobachten, sondern weil mich die Partie interessiert hat, zum Beispiel am 32. Spieltag das Spiel gegen St. Pauli. Da habe ich Wiedwald gesehen und zur Kenntnis genommen, dass er ein paar gute Szenen hatte. Ich will überhaupt nicht behaupten, dass ich da sofort gedacht habe, dass das jemand ist, den ich dringenst bei der Eintracht sehen will, dass das jemand ist, den man unbedingt für die Zukunft auf dem Schirm haben muss. Aber als ich mir nach Okas Abgang mal angeschaut habe, welche Torhüter denn für den freigewordenen Posten in Frage kommen könnten, ist mir sein Name wieder ins Auge gefallen, zusammen mit einem positiven Eindruck aus jenem Spiel. Dann habe ich mir angeschaut, wie viele Spiele er insgesamt letzte Saison gemacht hat, wie viele davon zu null, welche Entwicklung gegenüber den Jahren davor zu erkennen war, habe mir kurz die Noten beim Kicker angeschaut, und bin zu dem Schluss gekommen, dass da die Kombination aus Machbarkeit, Finanzierbarkeit und Leistung stimmen würde.

    Wie genau muss man denn einen Spieler kennen, um sich über einen Transfer mal positiv äußern zu dürfen, anstelle nur zu mosern? „

    Na gut, ich gebe es zu: Ich war einfach neidisch, weil ich ihn nicht kannte. Dachte, dass ich das Unterhaus in und auswendig kenne…

  229. Immer noch kein Stürmer da, was?

  230. ZITAT:

    “ auf den karim lass ich nichts kommen.

    ich hab ihn wirklich nur als sehr sympathischen und höflichen menschen kennengelernt. „

    +1

  231. ZITAT:

    “ Immer noch kein Stürmer da, was? „

    Ich kann keinen entdecken…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....kader.html

  232. Manche erkennen Ironie einfach nicht.

  233. ZITAT:

    “ Manche erkennen Ironie einfach nicht. „

    q.e.d.

  234. @Menschlich hast du wohl Recht (kann ich nicht beurteilen), pia (243).

  235. „Schade. War einer der Besseren in unserem Kader imho.“

    Habe ich eigentlich auch immer so gesehen. Aber ich habe auch keine Ahnung. Bei Benny fand ich das ja auch.

    À propos: Da kann der Mohamadou ja jetzt ’ne Fahrgemeinschaft mit Karim bilden, da der Benny ja in seine Heimatstadt zurückkehrt.

  236. ZITAT:

    “ Toppspiel 1970/71 voten!

    http://www.kicker.de/news/bl50.....video.html

    Dr. Kunter war natürlich nicht zu bezwingen.

  237. Luca Waldschmidt wird der neue Stürmer.

  238. Und eine Fahrstuhlmannschaftsgemeinschaft

  239. und als „echten“ mannschaftsdienlichen Stürmer dann den hier:

    http://www.transfermarkt.de/de.....19719.html

    Bei den Berlinern hat der mir gut gefallen. Damals.

  240. ZITAT:

    “ auf den karim lass ich nichts kommen.

    ich hab ihn wirklich nur als sehr sympathischen und höflichen menschen kennengelernt. „

    Der war mir allein schon aufgrund seines niedlichen Akzents sympathisch. Aber das sind natürlich – so weit kenn‘ ich mich schon aus – für Armin nicht die entscheidenden Kriterien.

  241. Meisterschaftsanwärter zu Hause, Aufsteiger auswärts….

    Die DFL macht gegen uns mobil !

  242. Aufsteiger am Anfang bei denen ist scheisse, da die da noch so fein motiviert sind. Wäre lieber am 1. Spieltag zu den Seppels gefahren.

  243. Der Özer ist schon ebbes besser als bei seinem zappeligen Wolfsburgintermezzo.

    Den gegen Südlegoland zu werfe, da muss sich der Armin echt keinen Kopp machen.

  244. Nur nett reicht aber nicht für die 1. Liga.

  245. Der #261 ist nun wirklich der allerletzte, von dem ich die Formulierung von Urängsten lesen wollte.

  246. ZITAT:

    “ Der #261 ist nun wirklich der allerletzte, von dem ich die Formulierung von Urängsten lesen wollte. „

    Wundert mich auch. Sonst sagt der doch immer Wechhauen.

  247. ZITAT:

    “ Der #261 ist nun wirklich der allerletzte, von dem ich die Formulierung von Urängsten lesen wollte. „

    ich habe keine Angst, ich warne bloss. Die Hertha ist eh nur ne kümmerliche Tretertruppe mit scheiss Trainer, scheiss Mannschaft, scheiss Stadion und scheiss Stadt. Diesem Ronny, den die da oben für den Messias halten, wird nach 10 Minuten schwindelig sein, wenn ihm die unsrigen links und rechts um die Ohren gerannt sind.

  248. ZITAT:

    “ Der Özer ist schon ebbes besser als bei seinem zappeligen Wolfsburgintermezzo.

    Den gegen Südlegoland zu werfe, da muss sich der Armin echt keinen Kopp machen. „

    ich denk auch daß die kulisse des illertissener stadions aykuts knie eigentlich nicht schlottern lassen sollten.

    ansonsten, herzlich willkommen ber der sge, felix wiedwald, hört und liest sich nach nem ordentlichen back up für trapp an.

  249. ZITAT:

    „Aufsteiger am Anfang bei denen ist scheisse, da die da noch so fein motiviert sind. Wäre lieber am 1. Spieltag zu den Seppels gefahren.“

    Die Kombination aus zwei Top-Mannschaften und zwei Aufsteigern als Start in die Saison eigentlich nicht schlecht. Schlimmer wäre es doch zum Beispiel, wenn es genau anders herum wäre: in den letzten vier Spieltage Besuch von den beiden letzten verbliebenen Konkurrenten um die Meisterschaft zu bekommen und auswärts gegen zwei Mannschaften antreten zu müssen, die um den Klassenerhalt kämpfen, wäre sicher kein Spaß.

    Wirklich wichtig ist aber eigentlich das Novemberprogramm:

    11 H Wolfsburg

    12 A Mainz

    13 H Schalke

    14 A Hannover

    Au weia. Das wird schwer.

  250. ZITAT:

    „Wirklich wichtig ist aber eigentlich das Novemberprogramm:

    11 H Wolfsburg

    12 A Mainz

    13 H Schalke

    14 A Hannover

    Au weia. Das wird schwer. „

    12 Punkte. Auch ohne Klötzchen.

  251. ZITAT:

    „12 Punkte. Auch ohne Klötzchen.“

    Zusammen mit den Punkten aus den Eröffnungsspielen wären das… Moment…

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■

    Könnte ich mit leben.

  252. Ihr plant die Meisterschaft, nicht?

  253. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Hoffentlich kriegen wir für das erste Heimspiel nicht noch eine Zuschauersperre wg. Pyro einst in LEV „

    Du kannst dir sicher sein wer bei diesem Spiel zündeln wird. Zumindestens wirst du es als Stadionzuschauer sehen, die am TV bekommen das leider nicht mit. „

    Und die Eintracht bekommt dann ne Strafe, weil beim Einlass in den Gästeblock nicht richtig kontrolliert wurde.

  254. Also mir gefallen seine Paraden (ohne viel Show à la Wiese).

    Die richtige Länge für hohe Bälle und trotz Länge schnell am Boden.

    Gekauft.

  255. ZITAT:

    “ Also mir gefallen seine Paraden (ohne viel Show à la Wiese).

    Die richtige Länge für hohe Bälle und trotz Länge schnell am Boden.

    Gekauft. „

    bzogen auf #273

  256. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das ganze ohne jeden Lärm geplant, vorbereitet und über die Bühne gebracht — sehr professionell. „

    100% agree „

    Nun ja, die Planung und Vorbereitung des Lizenzentzugs des MSV war schon sehr aufwendig.

  257. @106 Huch, zu spät gesehen. Ebook und Gebundenes beißen sich ja nicht, Falke. Ich kenne sehr viele, wo beides gleichzeitig *läuft* seit bald 1 1/2 Jahrzehnten (eine davon begegnet mir morgens im Spiegel); verpasst hast du aber bis dato- und vor allem in Deutschland- nüschts. Das Land der Buchdruckkunst mag so was garnicht ;)

    Hertha als Erstes? Na prima, und ich darf mir für den Rest der Saison dann das Gepiense anhören, wir hätten ihn von Beginn an den Neuaufbau im Oberhaus vermasselt.

    Wiedwald (ein Felix im Team, schön), den jungen Mann kannte ich bis Anfang der Woche gar nicht, um so besser nun. Das passte dann ja alles gut (für uns) zusammen. Man kannte sich wohl schon, Oka ist schon länger nicht mehr taufrisch, und Duisburgs Probleme auch schon des Längeren bekannt; passende Puzzel-Teile, die Überlegungen dazu wurden wohl nicht erst diese Woche begonnen.

  258. Gibts auch brauchbare Stürmer in dem Duisburger Insolvenz-Pool…?

  259. Alter Hübner-MSV-Kontakt. Ein Anruf, schon war der Mann verpflichtet.

    Kann man jetzt natürlich als professionellen Coup feiern….

  260. ZITAT:

    „Nun ja, die Planung und Vorbereitung des Lizenzentzugs des MSV war schon sehr aufwendig.“

    concordia-eagle, ich denke, dass die Planungsphase länger gelaufen ist als zwischen Mittwoch und heute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nikolov die Freigabe bekommen hätte, wenn ein Ersatzmann für ihn nicht schon so gut wie fix gewesen wäre. Aber ich bin bekanntermaßen manchmal etwas naiv, was Fußballdinge angeht.

  261. Keine Stürme(r) am Baseler Platz.

  262. Bei dem Programm muss ich schon schlucken.

    Zwei Auswärtsbembelbars hintereinander, viermal auswärts fahren. (Pokal, Europa, Berlin wg. Bembelbar, Braunschweig wegen Old-school), anstrengender Monat.

  263. Also @Kunibert: Genau so etwas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. (Fast c-e). Ich glaube einfach nicht, dass der USA-Transfer vom Oka für die Beteiligten wie ein Blitz aus heiterem Himmel kam.

  264. „so gut wie fix“ schrieb ich in (282) — das ist falsch ausgedrückt. Was ich meinte: Ich gehe davon aus, dass zu dem Zeitpunkt, da Nikolov seine Freigabe erhalten hatte, bereits Kontakt mit seinem potentiellen Nachfolger bestand und dieser sehr deutlich seine Wechselwilligkeit signalisiert hat für den Fall, dass der MSV keine Lizenz mehr bekommen sollte.

  265. ZITAT:

    “ Alter Hübner-MSV-Kontakt. Ein Anruf, schon war der Mann verpflichtet.

    Kann man jetzt natürlich als professionellen Coup feiern…. „

    So sehe ich es auch.

  266. Aha. Al Bär stimmt sich selbst zu.

  267. ZITAT:

    „Alter Hübner-MSV-Kontakt. Ein Anruf, schon war der Mann verpflichtet.“

    F: Gude, Bruno.

    B: Gude, Felix. Un?

    F: Ei jo.

    B: Na dann.

    So war’s, ich schwör’s.

  268. ZITAT:

    “ Abi Hessen 2013.

    http://www.spiegel.de/schulspi.....07146.html

    Ach, doch noch in den SPON geschafft?

    Das war/ist meine heimische(Gesamt)Schule, da waren die Abi-Kiddies schon in den 80zigern nicht die Hellsten; Next Generation halt nun ;)

  269. Die Abi-Streiche werden auch immer origineller.

  270. ZITAT:

    “ Die Abi-Streiche werden auch immer origineller. „

    Das Ding wird seit zwei Tagen durch sämtliche Frankfurter Gazetten gejagt. Und da kommt ihr jetzt durch SpOn drauf? Es läuft was falsch in unserem Lande … #neuland

  271. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Abi Hessen 2013.

    http://www.spiegel.de/schulspi.....07146.html

    Ach, doch noch in den SPON geschafft?

    Das war/ist meine heimische(Gesamt)Schule, da waren die Abi-Kiddies schon in den 80zigern nicht die Hellsten; Next Generation halt nun ;) „

    Schaumparty ist schon so ostig. Dann aber sich noch damit vergiften. Aua.

  272. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Abi-Streiche werden auch immer origineller. „

    Das Ding wird seit zwei Tagen durch sämtliche Frankfurter Gazetten gejagt. Und da kommt ihr jetzt durch SpOn drauf? Es läuft was falsch in unserem Lande … #neuland „

    Wie hätte ich es anders mitbekommen sollen?

  273. Dass die Abi-Streiche immer origineller werden, hab‘ ich auch vorgestern schon gesagt. Nur net hier.

  274. @294

    ?

    Natürlich hat der geneigte Hesse das schon vor Tagen mitbekommen, aber unser resident Berliner hat es halt eben erst entdeckt…

  275. Was ist ein Abi?

  276. ZITAT:

    “ @294

    ?

    Natürlich hat der geneigte Hesse das schon vor Tagen mitbekommen, aber unser resident Berliner hat es halt eben erst entdeckt… „

    Danke, ich werde einfach so stigmatisiert und fertig gemacht…Unglaublich.

  277. Heutzutage ist man aber auch schon „verletzt“, wenn die Augen bissi tränen und zwei rote Flecken auf der Haut zu sehen sind.

  278. „Jetzt doch: Kanzlerin Merkel und Russlands Präsident Putin besuchen am Abend eine Ausstellung in Sankt Petersburg, die auch Beutekunst aus dem Zweiten Weltkrieg zeigt. Zuvor war der Termin noch abgesagt worden.“

    Das ist doch alles Schice. Alles Boulevard
    im Spiegel.

  279. ZITAT:

    “ Also @Kunibert: Genau so etwas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. (Fast c-e). Ich glaube einfach nicht, dass der USA-Transfer vom Oka für die Beteiligten wie ein Blitz aus heiterem Himmel kam. „

    Dann hätten die planenden Strategen aber schön blöd aus der Wäsche geguckt, wenn der MSV doch noch die Lizenz bekommen hätte.

    Aber ist ja auch wurscht, sollte eigentlich nur eine launige Anmerkung sein.

  280. ZITAT:

    “ Dann hätten die planenden Strategen aber schön blöd aus der Wäsche geguckt, wenn der MSV doch noch die Lizenz bekommen hätte.“

    Der Brüno kennt doch den Laden. Dem war klar, dass die keine Chance haben…

  281. Ich hatte gar keine Abiturfeier. Sonst würde ich mich ja daran erinnern.

  282. „Danke, ich werde einfach so stigmatisiert und fertig gemacht…Unglaublich. „

    Ich bin halt schlecht gelaunt wegen der Stürmerfrage.

  283. Soso, Makeniok im Visier.

    http://onside.dk/superligaen/f.....a-makienok

    Wenigstens kann man bei dem nicht sagen, er wäre zu klein.

    http://www.transfermarkt.de/de.....87162.html

    Stefan, da Du den schon jahrelang auf dem Schirm hattest, wie spielt der denn so?

  284. ZITAT:

    “ Soso, Makeniok im Visier.

    Stefan, da Du den schon jahrelang auf dem Schirm hattest, wie spielt der denn so? „

    Tatsächlich kenne ich den nicht.

  285. ZITAT:

    „Tatsächlich kenne ich den nicht. „

    Dann kann er nix sein. Wir sollten Abstand nehmen…

  286. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Tatsächlich kenne ich den nicht. „

    Dann kann er nix sein. Wir sollten Abstand nehmen… „

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Korkmaz kannte ich.

  287. 2,01? Grösser als der Buckel? Geht net. Danke, der nächste.

  288. Makeniok klingt nach de Jong in preiswert.

  289. “ ZITAT:

    “ Dann hätten die planenden Strategen aber schön blöd aus der Wäsche geguckt, wenn der MSV doch noch die Lizenz bekommen hätte.“

    Der Brüno kennt doch den Laden. Dem war klar, dass die keine Chance haben… „

    Und der Papa hat mal gleich in 2 Richtungen gearbeitet:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....akurs.html

  290. Makienok, nicht Makeniok.

    Sorry, entschuldigt bitte.

  291. ZITAT:

    “ Und der Papa hat mal gleich in 2 Richtungen gearbeitet:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....akurs.html

    Super — ich wusste gar nicht, dass die beiden Hübner-Buben im Unterhaus spielen. Da können sie ja gleich für den Papa die Augen nach geeigneten Spielern offen halten. Das gefällt mir ja noch besser als Daum mit seinem Video-Filius.

  292. Eigens für Albert hat Spon heute wohl dieses Video ins Blatt gehoben:

    http://www.spiegel.de/netzwelt.....06828.html

    #Hausmantel

  293. Und nachdem die Dildos noch nen jungen IV vom MSV holen, darf man wohl annehmen, dass wir keinen mehr brauchen (oder der kann nix). Ich mag den Brüno!

  294. Der Mann ist so beweglich wie Mayerhofer, aber trifft wenigstens hin und wieder. Ich würde den nehmen. Passt gut für Kick & Rush.

    http://www.youtube.com/watch?v....._svojPkPms

  295. Bendtner, Helmes oder Santa Cruz?

    Das wäre doch mal ein Griff in ein oberes Regal.

    Alle drei haben ihre Klasse in der Vergangenheit bewiesen, helfen der Eintracht mE auch auf jeden Fall weiter.

    Vom Geld her sicher nur schwer zu stemmen, aber: no risk, no fun. Einer von denen sollte es sein!

  296. Albert, das ist ja sein zweites Youtube-Video by the way.

    Was sagt uns das?

  297. laut Brasilianischer Medien überlegt die italienische Mannschaft aus dem Confed-Cup auszusteigen, also das Spiel gegen Brasilien morgen Abend nicht zu spielen.

    Kann dazu noch keinen Link bieten, da es mir nur eine brasilianische Freundin eben erzählte …

    Also quasi noch nicht confirmed

  298. ZITAT:

    “ Bendtner, Helmes oder Santa Cruz?

    Das wäre doch mal ein Griff in ein oberes Regal.

    Alle drei haben ihre Klasse in der Vergangenheit bewiesen, helfen der Eintracht mE auch auf jeden Fall weiter.

    Vom Geld her sicher nur schwer zu stemmen, aber: no risk, no fun. Einer von denen sollte es sein! „

    Alt-, fast ausgediente Profis mit der Tendenz Abstellgleis. Keiner sollte es von denen sein.

    Den Dänen würde ich mal leihen.

  299. ZITAT:

    “ Albert, das ist ja sein zweites Youtube-Video by the way.

    Was sagt uns das? „

    Der Mann ist ein Weltstar!

  300. ZITAT:

    “ Ich habe lieber selbst gescoutet. Here you are

    http://youtu.be/wKYhgXrLRXE

    Krass. Wer ist das? Heinz holt den mit der Schubkarre, denke ich mal.

  301. ZITAT:

    „Der Mann ist ein Weltstar!“

    Wir verstehen uns! :) Allerdings bin ich, seit ich Stefans Video gesehen habe, schon wieder am Schwanken. Der Eric ist auch ein guter, auf jeden Fall.

  302. ich bin ja immer noch für den dänischen Trunkenbold

  303. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bendtner, Helmes oder Santa Cruz?

    Das wäre doch mal ein Griff in ein oberes Regal.

    Alle drei haben ihre Klasse in der Vergangenheit bewiesen, helfen der Eintracht mE auch auf jeden Fall weiter.

    Vom Geld her sicher nur schwer zu stemmen, aber: no risk, no fun. Einer von denen sollte es sein! „

    Alt-, fast ausgediente Profis mit der Tendenz Abstellgleis. Keiner sollte es von denen sein.

    Den Dänen würde ich mal leihen. „

    Bist Du etwa eher für die Kategorie Kweuke?

  304. ZITAT:

    “ ich bin ja immer noch für den dänischen Trunkenbold „

    Zu viele Bars und Discos in Frankfurt, die besucht werden wollen. Macht das Sinn?

  305. Bendtner wird es nicht mehr. Zu teuer. Also sein Gehalt. Bin ich mir ziemlich sicher.

  306. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich bin ja immer noch für den dänischen Trunkenbold „

    Zu viele Bars und Discos in Frankfurt, die besucht werden wollen. Macht das Sinn? „

    der kennt die Bars in London, was will er dann in den biederen Trinkstuben in Frankfurt? Der wird zum Musterknaben mutieren, morgens mittags abends ein Glas Milch. Und noch eines vorm schlafengehen.

  307. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich bin ja immer noch für den dänischen Trunkenbold „

    Zu viele Bars und Discos in Frankfurt, die besucht werden wollen. Macht das Sinn? „

    der kennt die Bars in London, was will er dann in den biederen Trinkstuben in Frankfurt? Der wird zum Musterknaben mutieren, morgens mittags abends ein Glas Milch. Und noch eines vorm schlafengehen. „

    Milch im Moseleck? Na ja, mal gucken…

  308. 1. Spiel Hertha da drängt sich eine Verpflichtung von Kadlec ja geradezu auf. 3 Tore von

    Kadlec, 3 Punkte. Investition gelungen. Was Fenin kann kann Kadlec auch, basta!

  309. Ich befürchte, der Bruno wird sich weiter an der Wedau aus dem Konkurslager mit Exlager bedienen.

  310. „Rivaldo etwa, Weltmeister 2002, spricht von „einer Schande, dass die WM in Brasilien stattfindet, mit solchen Ungleichheiten, mit Menschen, die Hunger leiden“. Neymar, der Star der heutigen Mannschaft schreibt via Instagram, er sei „traurig“ über die Zustände im Land. „Ich habe immer geglaubt, dass es nicht nötig wäre, auf die Straße zu gehen, um ein besseres Gesundheits- und Bildungswesen zu bekommen […] Ich will ein gerechteres, sichereres, ehrlicheres Brasilien.“ Auch seine Teamkollegen Alves, Hulk und David Luiz bekunden Solidarität die Demonstranten. Und der einstige Mittelfeldstar Juninho schlägt sogar vor, die Fans sollten beim Abspielen der Nationalhymne im Stadion dem Feld den Rücken zuwenden“ (Spon)

    Nicht schlecht. Respekt.

  311. Es ist schon richtig, WMs nach Russland und Katar zu vergeben. Dort stört kein demonstrierendes Gesocks und den Sponsoren werden optimale Plattformen zur Präsentation geboten.

  312. Ich bin bei Hünen immer so verdammt skeptisch.

    Zu viel Maierhofer und Jan Koller am Ende der Saison gesehen.

    Aber Superligaen scheinen die zu scouten. Weiß nicht, ob Anführungszeichen angebracht wären. :/

  313. Ich hab Peter Crouch vergessen.

  314. ZITAT:

    “ Milch im Moseleck? Na ja, mal gucken… „

    Frische Mettbrötchen hat’s da auch.

  315. Ist der Confed-Cup da nicht auch Segen?

    Würden die Menschen sonst auf die Straße? Und diese Plattform gäbe es auch nicht.

    Mein Dank geht wieder einmal an Blatter. Dieser herzensgute Mensch.

  316. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Milch im Moseleck? Na ja, mal gucken… „

    Frische Mettbrötchen hat’s da auch. „

    Dann haltet dem Bendter einen Platz an der Theke frei.

  317. Was die alle in Lautern wollen würde mich echt interresieren?!

  318. Nur Alkohol ist in Deutschland richtig billig.
    Right place, right time.

    http://m.spiegel.de/wirtschaft.....07238.html

  319. ZITAT:
    “ Abi Hessen 2013.

    http://www.spiegel.de/schulspi.....07146.html

    schweineköpfe in lehrerspinte. sowas gibts ja nicht mehr…

  320. ZITAT:

    “ Ich hab Peter Crouch vergessen. „

    den fand ich richtig genial :-)

  321. Btw.

    Im Ranking „Topspieler“ der 2.Liga für die letzte Saison im Zentralorgan ist der Neue unter den Torwächtern auf dem 4.Platz (3,04), wobei der Notenunterschied zu dem 2. und 3. nur minimal ist. Lediglich der Benjamin Kirsten (2,83) ragt etwas heraus – Promi-Bonus eben.

  322. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich hab Peter Crouch vergessen. „

    den fand ich richtig genial :-) „

    Wegen dem Jubel?

  323. ZITAT:

    “ Ich befürchte, der Bruno wird sich weiter an der Wedau aus dem Konkurslager mit Exlager bedienen. „

    Schlagt mich, aber als günstige Ergänzung fänd ich den nicht verkehrt.

  324. ZITAT:

    “ Btw.

    Im Ranking „Topspieler“ der 2.Liga für die letzte Saison im Zentralorgan ist der Neue unter den Torwächtern auf dem 4.Platz (3,04), wobei der Notenunterschied zu dem 2. und 3. nur minimal ist. Lediglich der Benjamin Kirsten (2,83) ragt etwas heraus – Promi-Bonus eben. „

    Dafür kann Wiedwald mit einer 2,65 protzen – aus der vorletzten Saison.

    Richtig umgehauen hat mit allerdings ein andere Rangliste. Off. Außen, Rückrunde, 2. Liga.

    Topspieler Robert Lechleiter. „Das Maß aller Zweitliga-Dinge, was schnell ohne große Debatte feststand.“

  325. ich mochte seine staksige art zu spielen, und ja – engländer halt :-)

    ich muss aber auch sagen, dass dieser makienok für seine größe unheimlich beweglich wirkt. klar ist nur ein youtube video mit seinen wahrscheinlich besten szenen.

    vor allem scheint er ja auch mannschaftsdienlich zu spielen. da hatten wir schon andere, kleinere.

  326. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich befürchte, der Bruno wird sich weiter an der Wedau aus dem Konkurslager mit Exlager bedienen. „

    Schlagt mich, aber als günstige Ergänzung fänd ich den nicht verkehrt. „

    Ich schlag dich dafür nicht. Der kommt zwar sehr prollig rüber, aber ist locker in der Kategorie Suk, Pourie, Makienok einzuordnen.

  327. ZITAT:

    “ ich mochte seine staksige art zu spielen, und ja – engländer halt :-) „

    diese körperhaltung – sensationell:

    http://www.myfootballfacts.com...../3044.jpg

  328. ZITAT:

    “ ich mochte seine staksige art zu spielen, und ja – engländer halt :-) „

    https://www.youtube.com/watch?.....mUXn7un-lU

    Spektakulärer Spieler jedenfalls. ;)

  329. bruno, sofort verpflichten! :-)

  330. 2. TW da, Adrion wech, Steinbrecher auch wech. Und das an nem Sommerlimbofreitag. Geil! Ich erhebe feierlich mein Glas…

  331. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich befürchte, der Bruno wird sich weiter an der Wedau aus dem Konkurslager mit Exlager bedienen. „

    Schlagt mich, aber als günstige Ergänzung fänd ich den nicht verkehrt. „

    Ich schlag dich dafür nicht. Der kommt zwar sehr prollig rüber, aber ist locker in der Kategorie Suk, Pourie, Makienok einzuordnen. „

    Kostet aber keine Abfindung und ist vermutlich froh und nicht so teuer.

  332. ZITAT:

    “ Albert, das ist ja sein zweites Youtube-Video by the way.

    Was sagt uns das? „

    Pah.

    http://www.youtube.com/watch?v.....cvWST8O_10

    Drei nette Tore sind dabei.

  333. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Ich befürchte, der Bruno wird sich weiter an der Wedau aus dem Konkurslager mit Exlager bedienen. „

    Schlagt mich, aber als günstige Ergänzung fänd ich den nicht verkehrt. „

    Ich schlag dich dafür nicht. Der kommt zwar sehr prollig rüber, aber ist locker in der Kategorie Suk, Pourie, Makienok einzuordnen. „

    Kostet aber keine Abfindung und ist vermutlich froh und nicht so teuer. „

    pro spieler, die glücklich sind fur die eintracht spielen zu dürfen… contra bendtner, altintop.

  334. Kanye West hat seine Tochter den Namen „North“ gegeben.
    Sie heißt demzufolge North West.

    Wieso nicht gleich den Vornamen „Wild Wild“?

  335. http://mediadb.kicker.de/news/.....819005.jpg

    So einfach geht Trikot. Kann dann meinetwegen auch von der Stange sein…

    Italienisches Design am Arsch.

  336. N’Abend.

    Na, nu wieder alle beruhischt bezüglich Rezepte?

    Dann is ja gut. Zurück zum Spocht.

    Herzlich willkommen, Felix Wiedwald.

    (Ja Stefan, und zum Ins-V sach‘ ich nix mehr – und tipp auch nix mehr …Macht doch, was er wollt und saache duht eh‘ keiner was … blöd + schad‘, aber egal.)

    Witzisch: Zur 1. Pokalrunde fahren wir nach Illertissen. Mit nunmehr 2 Keepern, die zuhause zugucken dürfen. Und Özer und nem Kasten Wasser.

    Und zur 1. Liga-Runde fahren wir nach Berlin. Unter dem Schlachtruf der 1. Pokalrunde „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.“ Middem neuen Bus. Mit Liegesitz-Funktion. Dürfte wohl bei Illertissen noch nicht notwendig werden. (Hope so.) Bei Hertha?

    Und sonst Spieplan: Nuja, Wunschkonzert is‘ annersder.

    (Aber die Gedanken an die Rückrunde … äh … lass‘ ich besser ‚grad mal wech …) Is‘ ja Sommer,oder so.

  337. ZITAT:

    “ Nur Alkohol ist in Deutschland richtig billig.

    Right place, right time.

    http://m.spiegel.de/wirtschaft.....07238.html

    Vielleicht sollte das mal jemand dem Bendtner stecken. Könnte bei der Entscheidungsfindung helfen.

  338. ZITAT:

    http://mediadb.kicker.de/news/.....819005.jpg

    So einfach geht Trikot. Kann dann meinetwegen auch von der Stange sein…

    Italienisches Design am Arsch. „

    Sieht wirklich gut aus.

  339. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Btw.

    Im Ranking „Topspieler“ der 2.Liga für die letzte Saison im Zentralorgan ist der Neue unter den Torwächtern auf dem 4.Platz (3,04), wobei der Notenunterschied zu dem 2. und 3. nur minimal ist. Lediglich der Benjamin Kirsten (2,83) ragt etwas heraus – Promi-Bonus eben. „

    Dafür kann Wiedwald mit einer 2,65 protzen – aus der vorletzten Saison.

    Richtig umgehauen hat mit allerdings ein andere Rangliste. Off. Außen, Rückrunde, 2. Liga.

    Topspieler Robert Lechleiter. „Das Maß aller Zweitliga-Dinge, was schnell ohne große Debatte feststand.“ „

    Dezente Übertreibung ;-)

    Wiedwald war da sogar weit vor anderen Torwächtern auf dem ersten Platz, der Streber.

  340. @Ed Kul #178

    „Dein Kommentar wartet auf Freischaltung“

    öhö, eija, passiert mir öfter, wenn zu viele „Links“ drin sind. Deswegen meine Formulierung „… wartet auf Frauschaltung“ – wenn’s mal wieder länger dauert – liegt aber nicht an Dir :-)

    @kunibert #282:

    „ZITAT:

    “Nun ja, die Planung und Vorbereitung des Lizenzentzugs des MSV war schon sehr aufwendig.”

    concordia-eagle, ich denke, dass die Planungsphase länger gelaufen ist als zwischen Mittwoch und heute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nikolov die Freigabe bekommen hätte, wenn ein Ersatzmann für ihn nicht schon so gut wie fix gewesen wäre. Aber ich bin bekanntermaßen manchmal etwas naiv, was Fußballdinge angeht.“

    Willkommen im Club. Hihi. Auch was Rezepte angeht, aber das ist ein anderes Thema ;-)

  341. ZITAT:

    “ Kanye West hat seine Tochter den Namen „North“ gegeben.

    Sie heißt demzufolge North West.

    Wieso nicht gleich den Vornamen „Wild Wild“? „

    Hm. Denke, das ist eine kleine Reminiszenz an unsere Kurve.

  342. ZITAT:

    “ Die Abi-Streiche werden auch immer origineller. „

    Eine angemeldete biedere Party mit … hört hört … Schaum. Und noch dazu zu blöd den Krempel richtig zu mischen.

    Schon im Abialter die Mentalität eines Kleingartenvereins auf dem Weg zur ausgelassenen Malle Fahrt.

    Wenn die Langweiler dann mit Vatis Hilfe durch irgendein Bachelor Studium geschleust wurden, taugen die Äffchen leider nur noch zu Power Point Gepose.

  343. Murmel, I second that.

  344. Wo bleibt der ewig besoffene ex-Gespiele der ex-Baronesse (steinreich)?

  345. Hab mich beruhigt. Werde von Spiel zu Spiel denken/ schauen. In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft!

    Also zuerst mal dieses IlerDingsbums schlagen und Cash sichern. Werde nicht an BVB, Triple-Tikki-Taka-Trixi-Gol-Pep-Pepita-de Catalunia, Fink-Vogel, Curryworscht und diese Imitaten-Niedersachsen denken.

    Ob unser Armin in den nächsten Tagen/ Wochen ruhig bleiben wird? Ich bezweifle es sehr stark.

  346. ZITAT:

    “ Apropos: So kann man auch ein Trikot präsentieren.

    https://www.facebook.com/media.....038;type=1

    Sexistische Scheiße lehnen wir Fußballfanninnen ab.

    Nee. ernsthaft. Da führe ich mich als Fußballfan auch verarscht, wenn man meint, ich könnte das toll finden.

  347. Wer sich noch an seine Abifeier erinnern kann ,war bestimmt jemand von dieser komischen Typen, die auch noch aufgrund der Endnote geehrt wurde. Welch Peinlichkeit!

  348. ZITAT:

    “ Apropos: So kann man auch ein Trikot präsentieren.

    https://www.facebook.com/media.....038;type=1

    Body Painting ist der Partyschaum der Nuller.

  349. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Apropos: So kann man auch ein Trikot präsentieren.

    https://www.facebook.com/media.....038;type=1

    Body Painting ist der Partyschaum der Nuller. „

    Die GurZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Apropos: So kann man auch ein Trikot präsentieren.

    https://www.facebook.com/media.....038;type=1

    Body Painting ist der Partyschaum der Nuller. „

    Die Gurken mit den Leiberln und die Kerle angepinselt. Das hätte mal eine geile Selbstironie gehabt.

  350. ZITAT:

    “ Wer sich noch an seine Abifeier erinnern kann ,war bestimmt jemand von dieser komischen Typen, die auch noch aufgrund der Endnote geehrt wurde. Welch Peinlichkeit! „

    Ich kann mich zumindest dunkel an einige Abifeiern erinnern. Und das wo ich gar keines habe.

  351. Bei dem Reuter ganz rechts sieht´s ja wirklich täuschend echt aus.

  352. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Abi-Streiche werden auch immer origineller. „

    Eine angemeldete biedere Party mit … hört hört … Schaum. Und noch dazu zu blöd den Krempel richtig zu mischen.

    Schon im Abialter die Mentalität eines Kleingartenvereins auf dem Weg zur ausgelassenen Malle Fahrt.

    Wenn die Langweiler dann mit Vatis Hilfe durch irgendein Bachelor Studium geschleust wurden, taugen die Äffchen leider nur noch zu Power Point Gepose. „

    Mehrere Möglicheikeiten:

    Deutsch 5 – mangelhafte Lesbarkeit / Verständlichkeit der Gebrauchswanweisung = mangelhaft wg. Internationalität wg. Beschaffung durch Internet in „woauchimmer“

    Mathe 5 – Mischungsverhältnis falsch lt. (s.o.) Gebrauchsanweisung = s.o.

    Chemie 5 – Hätte / wenn / +wäre. Eher irrelevant.

    Die Jungs und Mädels haben verflixt viel gelernt in wenigen Tagen – schon weit vor BA.

    Praxisorientierter Unterricht. Right time, wrong place.

  353. Ich gehöre der gottlob renitenten Generation an, welcher derartiger Unfug per fußballkaiserlichem Dekret verordnet werden sollte.

    ‚ Schaum er mal ! ‚

  354. “ Und das wo ich gar keines habe. „

    Alleine mit diesem Satz hätte es in Stuttgart im Deutsch-LK 15 Punkte gegeben.

  355. Die dramaturgischen Stilmittel Schaum und Naggischkeit wurden übrigens von ganz anderen schon simultan eingesetzt.

    http://www.youtube.com/watch?f....._u_M05-WHc

  356. N8allerseits.

  357. Ordentliche Kapelle.

    …hätten mehr als 51 Aufrufe in fast zwei Jahren verdient.

    http://www.youtube.com/watch?v.....o3aZKB0CGY

  358. Doing as the Romans do.

  359. Dröge.

    Macht sich bitte wer mal die Mühe Eintrachts Liste der 50 ultimativen geplatzten Transfers zu publizieren ?

    Irgendwas zum ignorieren braucht doch jeder.

  360. Top 3: Völler, Hrubesch und Lincoln;))

  361. ZITAT:
    “ Top 3: Völler, Hrubesch und Lincoln;)) „

    Mehmet Scholl nicht zu vergessen…

  362. ZITAT:

    “ Murmel, I second that. „

    Me three.

  363. Moin. Gab oder gibt es nicht ein Kooperationsvertrag mit Manchester? Könnten man da nicht einen Stürmer aus der zweiten Reihe ausleihen?

  364. Es kann jetzt ganz schnell gehen.

  365. Morsche. Grüße an die Blog-G Sektion „Gewaltbereite Jungsenioren“. Hat Spaß gemacht mit euch, gestern Abend im tiefverschneiten Langen ;-)

  366. Holger, kümmerst Du dich um die T-Shirts? ;)

  367. Gude ABB. Geht es bei der Stolpersteinverlegung pünktlich los? 13 Uhr ist ja schon für den anderen Termin Treffpunkt

  368. http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    “ Ich war 20 Jahre bei der Eintracht und ich kann versichern: So eine tolle Mannschaft mit solch feinen Kerlen war nie dabei.“

  369. Jepp, die läuft immer nach einem sehr strikten Zeitplan ab.

  370. ZITAT:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    “ Ich war 20 Jahre bei der Eintracht und ich kann versichern: So eine tolle Mannschaft mit solch feinen Kerlen war nie dabei.“ „

    ja, den satz fand ich auch bemerkenswert, als ich heute die printausgabe las.

  371. @403, 405:

    So’n Satz von Bruchhagen und hier gäbe es schon 100 Kommentare mehr.

  372. ZITAT:

    “ @403, 405:

    So’n Satz von Bruchhagen und hier gäbe es schon 100 Kommentare mehr. „

    Warum?

  373. Ich will ja nicht den Stimmungskiller hier spielen, aber im Pokal können weder Wiedwald noch Trapp spielen. Beide sind je ein Spiel im Pokal gesperrt.

    Trapp wegen der roten Karte in Aue und Wiedwald wegen dieser sensationellen Schiedsrichter-Entscheidung hier:

    http://www.youtube.com/watch?v.....EmaoYOb-D4

  374. Jan Ullrich hat gedopt?? Ich bin fassungslos.

  375. @408

    wiedwald spielt jetzt für die eintracht ?!

  376. ZITAT:

    “ Jan Ullrich hat gedopt?? Ich bin fassungslos. „

    Nicht-News der Woche.

  377. mit ulles doping der „chancengleichheit“ und seinem unbestrittenen größten talent der radfahrgeschichte (konnte alles ausem sattel raus), bleibt am ende also doch wieder nur eine erkentnis, was ihn um viele toursiege gebracht hat: ulle war einfach zu faul.

  378. ZITAT:

    “ Jan Ullrich hat gedopt?? Ich bin fassungslos. „

    Morsche! Ich bin fassungslos, daß wir euch gestern nicht mehr getroffen haben.

    War nett die anderen mal zu sehn.

  379. ZITAT:

    “ Jan Ullrich hat gedopt?? Ich bin fassungslos. „

    Ah. Ist das jetzt auch schon nach Langen durchgedrungen?

  380. Herr Löw begrüßt die Berufung von Horst Hrubesch. Ich erlaube mir ausnahmsweise, mich dem Bundestrainer anzuschließen.

  381. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jan Ullrich hat gedopt?? Ich bin fassungslos. „

    Ah. Ist das jetzt auch schon nach Langen durchgedrungen? „

    Du erzählst mir ja nie was.

  382. @ vatmier

    Die gewaltbereiten Jungsenioren waren nicht mehr von ihrem einmal eroberten Tisch und den diversen Bembeln loszueisen.

  383. Doping ?

    Der neue Terminplan liest sich wie eine Bestrafung, weil wir gedopt hätten !

  384. Ich weiß das ich manchmal etwas langsam bin bei Neuheiten aber verlangt die BLÖD-Zeitung jetzt bei allen

    Artikeln wo BILD+ davor steht Geld? Die konnten eh froh sein wenn ich meinen Widerwillen mal ablegte und reingeschaut habe und jetzt soll ich dafür auch noch zahlen!?

  385. Roque Santa Cruz kommt zur Eintracht! Habe gestern bei ZDF kultur rein gezappt und es liefen die Sportfreunde Stiller mit ich Roque!! Das ist ein Zeichen

  386. Dann gebe ich mal kurz entscheidende Lebenshilfe:

    – Okas Aussage: Was soll Oka anderes sagen. Rhetorisches Füllmaterial. Schad‘ nix, nutzt nix.

    – Torwächter gegen Illertissen: Wer sich darüber auch nur eine Sekunde lang Gedanken macht, sollte seinen / ihren völlig durchgeweichten Schlüpfer wechseln.

    – Ulrich / Radfahren allgemein: Wozu brauchts zum Fahrradfahren bitteschön Talent? Eine beleidigend stupide und alberne Konditionssportart. Jedem debilen Schimpansen kann man das antrainieren und danach zur Belustigung einfach gestrickter Menschen die Hänge auf und ab schicken.

    Es ist bei weitem keine Überraschung, dass der Mist ausgerechnet im Froschland so beliebt ist.

  387. Ich habe das Derby gesehen: Äppler – aahle Worscht in HR3. Als ich Buffjeh grinsen sah wars aus mit der Gemütlichkeit!

  388. ZITAT:

    “ Doping ?

    Der neue Terminplan liest sich wie eine Bestrafung, weil wir gedopt hätten ! „

    Ich seh das so:

    The Wall vernichtet den Rasen. Und wir hauen dann auf einem Kartoffelacker die TIKI-TAKA-TECHNICK-FREAKS aus dem Stadion!

  389. seltsame tage, bin zu meiner eigenen verblüffung immer noch im leichten oka-kulturschock, dann dieser spielplan und ssnhd kolportierte gestern rund um die uhr eintrachtgespräche mit bendtner (es ist also noch hoffnung für die exbaronessenfraktion).

    und alle haben angst vor der bösen veh….

  390. Ich finde den Terminplan klasse.

    Gegen die Bayern haben wir GENAU zu diesem Zeitpunkt eine gute Schangse. Ähnliches gildet für den BVB.

    Berlin und Braunschweig sind Aufsteiger und gehören wann immer / wo immer sicher geschlagen. Punkt!

    Welche Terminplan wären denn dem verjammerten Haufen hier recht gewesen?

  391. Ich denke daran, dass Bayern letztes Jahr in der Hinrunde wenigstens noch ein paar Pkte. abgegeben hat. In der RR war es dann doch nur noch Rekord um Rekord… Pep wird aufpassen müssen, dass er nicht gegen Gladbach in Zugzwang gerät, denn ob die Mannschaft da von Anfang an funktioniert – glaube ich nicht. Ergo: Ich sehe eher einen Vorteil darin direkt am 2. Spieltag zu Hause gegen die Bayern ran zu müssen. Demgegenüber müssten wir doch schon eingespielt sein, da wir doch noch zwei Relegationsspiee für die Gruppenphase haben…

  392. Wir werden die erste Mannschaft in der Fußball-Historie sein, die beide CL Finalisten innerhalb von 14 Tagen schlägt. Welchen Titel erhalten wird eigentlich dafür?

  393. nää. ulle hatte DEN „krummsten“ rücken. das war sein talent. proofed by eurosport.

  394. ulle kann einfach einem freien Kameramann aus Mannheim nicht genug danken. Die berühmten Aufnahmen vom Alpe d´huez, die den Mythos ins Laufen gebracht haben, hatte nicht der Redakteur Fritz in Auftrag gegeben, der danach diesen Film gemacht hat, sondern entstanden „eigenmächtig“ von diesem Motorrad – Verrückten freien Kameramann Zeiser…

  395. ZITAT:

    “ Ich denke daran, dass Bayern letztes Jahr in der Hinrunde wenigstens noch ein paar Pkte. abgegeben hat. In der RR war es dann doch nur noch Rekord um Rekord… Pep wird aufpassen müssen, dass er nicht gegen Gladbach in Zugzwang gerät, denn ob die Mannschaft da von Anfang an funktioniert – glaube ich nicht. Ergo: Ich sehe eher einen Vorteil darin direkt am 2. Spieltag zu Hause gegen die Bayern ran zu müssen. Demgegenüber müssten wir doch schon eingespielt sein, da wir doch noch zwei Relegationsspiee für die Gruppenphase haben… „

    ähm die bilanz der ersten 8 spiele der orks letzte saison (bis zum pillendreherspiel das sie nur durch zwei quasi freak-eigentore verloren haben) 24:0 punkte und 26:2 tore – so viel zum mythos der zu saisonbeginn nicht funktionierenden bayern, ihr zweites spiel war übrigens ein gepflegtes 6:1 gegen stuttgart,

    nur die leistungen der majas waren zu begin letzter saison etwas schwankend,(4x remis, 4x sieg, 2 niederlagen)

    .

  396. Angeblich isser da

  397. ZITAT:
    “ Angeblich isser da „

    Obwohl ich noch nicht mal weiß, von wem du sprichst, bin ich hibbelisch.

    Entzug.

  398. ZITAT:

    “ Angeblich isser da „

    wer denn jetzt, watzlaff, die baronesse oder patrick?

    oder dein mann zu früh ausm urlaub?

    ;)

  399. Tach.

    ZITAT:

    „Angeblich isser da“

    Der Wasserkasten für’s Spiel gg. Illertissen.

  400. Mein neuer wok::-)

    Sorry.ich wollt euch mal ais der trögen Samstag mittag Lethargie raus holen.

    Aber keine Sorge der auf den gewartet word kommt aich noch:-)

  401. ZITAT:

    “ Holger, kümmerst Du dich um die T-Shirts? ;) „

    Dabei bitte die korrekte Schreibweise, Gewaltbereite Seniorhooligans“ beachten.

  402. ZITAT:

    “ Mein neuer wok::-)“

    Wann können wir uns zu Einweihung und Probeessen einfinden?

  403. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich denke daran, dass Bayern letztes Jahr in der Hinrunde wenigstens noch ein paar Pkte. abgegeben hat. In der RR war es dann doch nur noch Rekord um Rekord… Pep wird aufpassen müssen, dass er nicht gegen Gladbach in Zugzwang gerät, denn ob die Mannschaft da von Anfang an funktioniert – glaube ich nicht. Ergo: Ich sehe eher einen Vorteil darin direkt am 2. Spieltag zu Hause gegen die Bayern ran zu müssen. Demgegenüber müssten wir doch schon eingespielt sein, da wir doch noch zwei Relegationsspiee für die Gruppenphase haben… „

    ähm die bilanz der ersten 8 spiele der orks letzte saison (bis zum pillendreherspiel das sie nur durch zwei quasi freak-eigentore verloren haben) 24:0 punkte und 26:2 tore – so viel zum mythos der zu saisonbeginn nicht funktionierenden bayern, ihr zweites spiel war übrigens ein gepflegtes 6:1 gegen stuttgart,

    nur die leistungen der majas waren zu begin letzter saison etwas schwankend,(4x remis, 4x sieg, 2 niederlagen)

    . „

    Aber es war doch ein sehr wackeliges 6:1, oder :-) O.k. meine Gefühle haben mich also betrogen…

  404. ah, der neue kochtopp wars, da kann ich ja mein statistikspiel für die murmel fortsetzen: auf-und absteiger fortuna hat von den ersten 6 spiele der letzten saison keins verloren (2 siege, 4 remis u.a.gegen stuttgart, freiburg, schalke und gladbach).

    also es scheint schon etwas entspannter zu sein die ersten 6, 7 spiele einer saison gegen teams aus den mittleren bereichen der liga spielen zu müssen, aber gut, statistik hin, statistik her, ich schrubs ja schon, wenn wir am anfang das pokalspiel gewinnen und die herta und braunschweig wechhauen können, läufts.

  405. ZITAT:

    “ Mein neuer wok::-)

    Sorry.ich wollt euch mal ais der trögen Samstag mittag Lethargie raus holen.

    Aber keine Sorge der auf den gewartet word kommt aich noch:-) „

    Schwachsinnsinvest, auch im Vordertaunus sollten die Eiskanäle mittlerweile abgeschmolzen sein.

  406. ZITAT:

    “ Ergo: Ich sehe eher einen Vorteil darin direkt am 2. Spieltag zu Hause gegen die Bayern ran zu müssen. Demgegenüber müssten wir doch schon eingespielt sein, da wir doch noch zwei Relegationsspiee für die Gruppenphase haben… „

    Die Play-Off-Spiele sind allerdings erst nach dem Bayernspiel.

  407. Können wir uns drauf einigen das wir einfach, Statistik hin Statistik her, alle Spiele gewinnen?

  408. 61, 61 hey, hey ——– 61, 61 hey, hey ——— 61, 61 hey, hey ———

  409. o.k. ich gebe zu: es war unreflektiertes Geschwafel von mir. So, jetzt gehe ich joggen.

  410. ZITAT:

    “ Können wir uns drauf einigen das wir einfach, Statistik hin Statistik her, alle Spiele gewinnen? „

    da bin ich voll in deinem wok :)

  411. ZITAT:

    Schwachsinnsinvest, auch im Vordertaunus sollten die Eiskanäle mittlerweile abgeschmolzen sein. „

    Hier im vordertaunus brauche ich den wok für mein offenes Holzfeuer. Für eiskanäle werden bei uns Holzbretter mit kuven benutzt. Wir haben ja sonst nix

  412. ZITAT:

    “ Hier im vordertaunus brauche ich den wok für mein offenes Holzfeuer. Für eiskanäle werden bei uns Holzbretter mit kuven benutzt. Wir haben ja sonst nix „

    Im Grunde gehört so etwas in die Rubrik ‚Kulturschock‘.

    Im Abendland werden via Wok Schneehänge bezwungen derweil der Ferne Osten mittels zweier Holzbretter diniert.

    So muss der Weltfrieden Illusion bleiben.

  413. Und wer bislang glaubte, der Chinese ekele sich kulinarisch vor überhaupt nix, ist längst widerlegt, seit man sich im Reich der Mitte bange fragen muss, welcher europäische Arsch womöglich schon den Kochtopf ausgefüllt haben könnte.

  414. @ 426 annersrum

  415. Statistisch waren WIR in der vergangenen Saison anfänglich tendenziell erfolgreich.

    Ausgehend von der Ausnahmesaison der Bayern gibt es darüber hinaus keinen sehr empfehlenswerten Zeitpunkt die wechzuhauen.

    …und Aufsteiger bleiben Aufsteigen.

  416. In der 2. Liga haben wir so glaube ich leicht und locker 3:0 in Braunschweig gewonnen. Und bei Hertha

    ist nur Ronny gefährlich – hat nen Mordsbums und bei Bremen und Stuttgard ist an einem guten Tag auch was zu holen. Gegen Bayern und BVB sind max. 1oder 2 Punkte drin. Zu bedenken ist auch noch die zusätzlche Belastung durch die Euroliga. Was der HB da von Vorteil eingespielte Mannschaft sagte

    stimmt aber nur wenn alle bis Saisonstart fit sind und spielen können!

  417. ZITAT:

    “ Ausgehend von der Ausnahmesaison der Bayern gibt es darüber hinaus keinen sehr empfehlenswerten Zeitpunkt die wechzuhauen. „

    Der emfehlenswerte Zeitpunkt ist: Immer!

  418. (Vorerst) letzter Post von mir zum Thema Oka.

    Habe das

    http://www.fr-online.de/eintra.....23342.html

    plus dem

    http://www.fr-online.de/eintra.....73446.html

    musikalisch unterlegt durch das

    http://www.youtube.com/watch?v.....gNuRpwZqRU

    gerade hinter mir.

    Und nun is’auch mal gut.

    Vielleicht machen wir ja aus dem neuen Felix „Felix, den Glücklichen“ … oder umgekehrt er uns. ;-)

    Und der BuLi-Spielplan ist, wie er ist. Gefallen muss er mir nicht, aber ich stopfe ihn halt in die selbe Schublade wie „Wetterberichte“, „Zeugen Jehovas“, „nicht-klingelnde-Paketboten“, „Rüpel-Parker mit OF-Kennzeichen“ und andere Plagen …

  419. Das einzig schöne am Ulle Geständnis ist, dass Tausendsassa Rudolf Scharping medial mal wieder hochpoppt.

    Der letzte Instinktredner.

  420. ZITAT:
    “ Das einzig schöne am Ulle Geständnis ist, dass Tausendsassa Rudolf Scharping medial mal wieder hochpoppt.

    Der letzte Instinktredner. „

    … zu der theorie passt die geschwindigkeit irgendwie nicht….

  421. ZITAT:
    “ Können wir uns drauf einigen das wir einfach, Statistik hin Statistik her, alle Spiele gewinnen? „

    yep. das wunder vom main :)

  422. EUROPACUP, EUROPACUP hey, hey ——– EUROPACUP, EUROPACUP hey, hey ——— EUROPACUP, EUROPACUP hey, hey ———

  423. ZITAT:

    “ @ vatmier

    Die gewaltbereiten Jungsenioren waren nicht mehr von ihrem einmal eroberten Tisch und den diversen Bembeln loszueisen. „

    Bei angenehmen Abendtemperaturen waren weitere Bewegungen nicht von Nöten.

    Rolf und Vatmier passen, wie der Mickeverhinderungsdeckel aufm Gerippte, zu den

    Blog-G-Sektionist-innn-en. Herzlich Willkommen im Club.

    Ein Brunnen unter Linden, aus dem leckerster Äbbelwoi fließt, gibt es viel zu selten.

    Nächstes Jahr wieder, sach ich mal.

  424. Brunnen aus dem Äppler fließt. ….Klingt interessant

  425. ZITAT:

    “ Brunnen aus dem Äppler fließt. ….Klingt interessant „

    Das Paradies: Ganzjähriges Schneetreiben und der Abbelbrunnen.

  426. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Stürma!! „

    Der hier? http://int.soccerway.com/playe.....rma/46112/

    Musst du Stefan fragen, ob der was taugt. :-)

  427. Heute Abend BRA-ITA. Ich werde scouten.

    Gute Idee?

  428. Die Italos sind zu klein und die Brasilianer arbeiten nicht anständig gegen den Ball.

    Wissen wir doch schon lange.

  429. Wenn das stimmt, dass Juan Iturbe nur Vertrag bis Ende dieses Monats hat, kann sich dann mal da jemand drum kümmern.

    Bevor berechtigte Fragen aufkommen. Im Spiel gegen die Deutsche U 21 gesehen. Da haben sie zwar 6:1 verloren, aber die Argentinier waren auch eine U 19.
    Von ihm ein vielversprechender Auftritt, hat sich immer wieder gegen drei Jahre ältere Gegenspieler durchgesetzt. Und außerdem: Porto hat den gescoutet!!!

  430. ZITAT:

    “ Wenn das stimmt, dass Juan Iturbe nur Vertrag bis Ende dieses Monats hat, kann sich dann mal da jemand drum kümmern.

    Bevor berechtigte Fragen aufkommen. Im Spiel gegen die Deutsche U 21 gesehen. Da haben sie zwar 6:1 verloren, aber die Argentinier waren auch eine U 19.

    Von ihm ein vielversprechender Auftritt, hat sich immer wieder gegen drei Jahre ältere Gegenspieler durchgesetzt. Und außerdem: Porto hat den gescoutet!!! „

    Und hinfällig.

  431. Mit Lincoln wären wir nie abgestiegen ;)

  432. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Das einzig schöne am Ulle Geständnis ist, dass Tausendsassa Rudolf Scharping medial mal wieder hochpoppt.

    Der letzte Instinktredner. „

    … zu der theorie passt die geschwindigkeit irgendwie nicht…. „

    Ein Schatten aus der Vergangenheit …. ist er .., der Scharping ….

    Kasaaaaaaaaaaanzlerwööchsööölll

  433. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Holger, kümmerst Du dich um die T-Shirts? ;) „

    Dabei bitte die korrekte Schreibweise, Gewaltbereite Seniorhooligans“ beachten. „

    Ursula, „gewaltbereiter Hooligan“ ist eine sog. Tautologie. So wie schwarzer Rappe oder dummer Oxxenbacher.. ;-)

  434. Wie wäre es mit „die grauen Ultras – pyroaffin und gewaltbereit“

  435. ZITAT:

    “ Ursula, „gewaltbereiter Hooligan“ ist eine sog. Tautologie. So wie schwarzer Rappe oder dummer Oxxenbacher.. ;-) „

    Da die Aussage der Gewaltbereitschaft der Verstärkung dient handelt es sich um einen Neoplasmus.

    Klugscheißmodus aus

  436. Passt zu meiner Abendlektüre über Rangers-Hools. Gepaart mit einem Liter Landwein für 1.69 kann ich heut eigentlich nicht mehr viel falsch machen.

  437. Neoplasmus muss isch mir merke.

  438. Ergänzung zur 477: Heute war wirklich so gar nicht mein Tag. Deswegen stehen zur Sicherheit zwei Landweine bereit.

  439. Bevor ich mich jetzt zurichte: Anton Müller hat jetzt doch wieder Vertrag in Halle. Danke.

  440. ZITAT:

    “ Ergänzung zur 477: Heute war wirklich so gar nicht mein Tag. Deswegen stehen zur Sicherheit zwei Landweine bereit. „

    Grad‘ in der TV-Werbung akustisch vernommen: Bei L..L gibt’s 2 Eier gratis. Bodenhaltung. Also das Huhn. Nicht die Eier …

    (Was immer wer mit dieser Info macht, viel Spaß damit.) ;-)

  441. € 1.69 – Du haust Deine Stütze aber mit vollen Händen raus.

  442. ZITAT:

    “ Passt zu meiner Abendlektüre über Rangers-Hools. Gepaart mit einem Liter Landwein für 1.69 kann ich heut eigentlich nicht mehr viel falsch machen. „

    „Rotwein ist für alte Knaben

    eine von den besten Gaben.“ (Wilhelm Busch)

    Aber

    „Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.“ J.W.v.Goethe

  443. ZITAT:

    „Ursula, „gewaltbereiter Hooligan“ ist eine sog. Tautologie. So wie schwarzer Rappe oder dummer Oxxenbacher.. ;-) „

    ;-) mag sein, aber so hat Hannbembel es gesagt. Lach nicht, ich habs extra aufgeschrieben. :-)

  444. Lästert nur, ich bin geistig schon in Glasgow.

  445. Die alten Herren aus Italien mächtig überfordert.

  446. Zwei Eier sollen tatsächlich Leite in einen Laden locken. Am End sogar noch Lidl. Was ’ne dämliche Idee.

    Meine Frau kann ich mit zwei Eiern noch nicht einmal in meine Betthälfte locken.*

    * Antrag zur Zote der Woche.

  447. … Und am End kommt der Landarzt

  448. Englischer Wein geht ja mittlerweile durchaus, aber schottischer Wein??? Da würde ich doch eher Whisky empfehlen; aus Glaskow z.B. Auchentoshan Solera. Bei dem Preis wirst du allerdings das Komma bestimmt um zwei Stellen nach rechts verschieben müssen – mindestens.

  449. Ganz schön nickelig. Dafür dass es dieser Irgendwas-Cup ist.

  450. „Rangers und die ICF“ scheint nichts für unsere Fernsehschaffenden zu sein, es gäbe sonst nur noch Brennpunkte.

    Mark, meine hochwertigen Whisken verköstige ich nicht an solchen Tagen, aber sei’s drum: thx

  451. Ulki.

    ZITAT:
    “ Ganz schön nickelig. Dafür dass es dieser Irgendwas-Cup ist. „

    Confetti- Cup

  452. @Mark(475): Pleonasmus und Tautologie sind in weiten Teilen deckungsgleich. Aber davon abgesehen, wollte ich eigentlich nur den schalen Gag mit den Oxxen unterbringen.. ;-)

  453. @497

    Das war doch kein Gag sondern bittere Realität. ;-)

  454. Ich bin ja großer Italienfreund.

    Aber wenn ich die heuer kicken sehe und mir vor Augen führe, dass WIR gegen die Gurken rausgeflogen sind, könnte ich diesen unfassbar dämlichen Löw stundenlang mit einem nassen Lappen verprügeln.

  455. @Mark

    Schöne 500!!!

    (Nuissabbergutjetzt)

    SonstkrischischDepri.

    Schnüff.

  456. Nidda-Adler

    Hilft denn das hier gegen deine Depri? ;-)

  457. WAAH!

    Schreckscht gerne, oder wie?

  458. So, Schreck weck. Äh. Schreck weg.

    BuLi-Schpielplan 2013 – hiesiges Geschnatter über Schpielplan – 15. am 25. – nuja, nachdenkenswürdig.

    Dante. Bumms. Sie ihm gegönnt. :-)

  459. Drecksdreher: Sie = Sei.

    Mmpff.

  460. Aykut hält die 0, Türkei schießt 3.

    Kommt der vor Illertissen nach Hause?

  461. Dante war doch der, der Taubheitsgefühle in seiner Hand hat. Oder? Dem Gönne ich mal paar Hämorriden mehr aber auch nücht…

  462. ZITAT:

    “ Ich bin ja großer Italienfreund.

    Aber wenn ich die heuer kicken sehe und mir vor Augen führe, dass WIR gegen die Gurken rausgeflogen sind, könnte ich diesen unfassbar dämlichen Löw stundenlang mit einem nassen Lappen verprügeln. „

    Wahre Worte, gelassen ausgesprochen.

  463. Den Treffer dem Sebi Jung bitte in einer Endlosscheife vorspielen. So macht man das vom rechten Flügel aus.

  464. Oh man. Eine Einfädelei fickzwerchscher Prägung.

  465. ZITAT:

    “ Den Treffer dem Sebi Jung bitte in einer Endlosscheife vorspielen. So macht man das vom rechten Flügel aus. „

    Hör mir uff. Wenn Sebi auch noch offensiv könnte ist er nächstes Jahr auf jeden Fall weg.

  466. ZITAT:

    “ Nett. „

    Aä. Nicht besonders fest. Halbhoch. Torwächterecke.

  467. ZITAT:

    “ Aykut hält die 0, Türkei schießt 3.

    Kommt der vor Illertissen nach Hause? „

    M.W. ja. Sonst Kasten Wasser. ;-) ?

    ZITAT:

    „Dante war doch der, der Taubheitsgefühle in seiner Hand hat. Oder? Dem Gönne ich mal paar Hämorriden mehr aber auch nücht…“

    Bumms. 1:1.

    Ja, war er. Der, der meinen 4er-Zwersch zum Schreien brachte. Aber wenn der Schiri blind ist und von außen (Schiri-Assis) auch nix kommt – nuja. Aber wenn ein junger Spieler erstmals in der National-Mannschaft (hallo. Selecao!) spielt, in seiner Heimtstadt und dann dort ein Tor erzielt … Das gönne ich jedem Fußballer.

    OK. Neymar 2:1. Na dann.

  468. Ich seh‘ es ja immer gerne, wenn der Buffon den Ball aus dem Netz holen muss.

  469. ZITAT:

    “ Nett. „

    Für labbische 60 Mio wär der kein Problem gewesen.

  470. Hui – der erste Stoplerer, den der lustige Schirir nicht pfeift.

  471. Also zumindest zum KSC können wir Occean schon mal nicht verkaufen.

    https://twitter.com/olivierocc.....7990294528

  472. Will Fußball gucken und dann Bett. ;-) Geht mit Tippen – jedenfalls bei mir – nicht! N8 allerseits.

  473. ZITAT:

    “ Also zumindest zum KSC können wir Occean schon mal nicht verkaufen.

    https://twitter.com/olivierocc.....7990294528

    Ich möchte an dieser Stelle auf den großen Phylosophen und Schöngeist Marc-André Ruppert hinweisen:

    Marc-André Ruppert ‏@TheRuppert 30m

    @olivieroccean @Fussball_eh Lappen, dich braucht eh keiner, kostest nur Geld und bringst keine Leistung.

  474. ZITAT:

    “ Ich bin ja großer Italienfreund.

    Aber wenn ich die heuer kicken sehe und mir vor Augen führe, dass WIR gegen die Gurken rausgeflogen sind, könnte ich diesen unfassbar dämlichen Löw stundenlang mit einem nassen Lappen verprügeln. „

    Geht mir genauso!

  475. ZITAT:

    “ Ein Lappen ist das „

    eh Lappen.

  476. Gelächter. Der Lappen wollte 11m pfeifen.

  477. Ich seh’ es ja immer gerne, wenn der César den Ball aus dem Netz holen muss.

  478. ZITAT:

    “ Gelächter. Der Lappen wollte 11m pfeifen. „

    Ich glaub der hat gepfiffen.

  479. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gelächter. Der Lappen wollte 11m pfeifen. „

    Ich glaub der hat gepfiffen. „

    Blödsinn. 11m ist wenn der Schiri …äh, ja. Lappen.

  480. Ich sag mal so: wenn wir bei der nächsten WM einen Trainer haben werde ich nochmal Weltmeister. Lappen.

  481. Ist Spanien auch schon an uns vorbeigetrieben?

  482. Sind die Italiener plötzlich so stark oder die Brasilianer hinten zu anfällig? Spiel gefällt in Halbzeit 2…

  483. Brasilien war schon die ganze Zeit hinten etwas nervös. Italien hats etwas spät gemerkt.

  484. Brasilianische Angstlappen…

  485. ZITAT:

    “ Ich sag mal so: wenn wir bei der nächsten WM einen Trainer haben werde ich nochmal Weltmeister. Lappen. „

    Aber wie soll das gehen. Wir wollen ja Löw gesundheitlich nichts Schlechtes wünschen. Und annersd bleibt er uns erhalten.

  486. Buffon aber auch nervös. Wie beim Freistoß.

  487. … was ein Fred. Was kostet der so?

  488. Müder Nidda-Adler

    Ergaben sich irgendwelche Schwankungen in der Wettquote ab der HZ-Pause, die auffällig wären? Gibt’s hierbei irgendwelche Infos zum Schiri, der mal 11er pfeift und dann doch – upps – wieder nicht? Merkwürdig.

    Könnte man bitte die WM 2014 ohne diesen Schiri (samt Gespann) austragen, bis der Pfeifen-Heini weiß, was er will? Danke.

    Müd. 4:2. Grad‘ eben. N8 endgültig.

  489. Dieser Buffon eben … ein echter Oka!

  490. Mit dem Vorteil statt 11er fand ich okay. Die Abwehr hat weiter gespielt und das waren Bruchteile… mal ne innovative Entscheidung…

  491. So. Die BBC ist beim Freistoßtor auf meiner Seite:

    – Eingefädelt

    – Torwächter

  492. Nachdem Bad Neuenahr jetzt pleite ist, kommt Celia dann doch nach Frankfurt. Oder?

  493. Die Nadine hat ihre Mütze vergessen.

  494. ZITAT:

    “ Die Nadine hat ihre Mütze vergessen. „

    Dann ist es Tim Wiese.

  495. sechziiiiiiiiiiiiiissscchhhhhhh!

  496. Bendtner schon da?

    Und für alle Bedenkenträger: Könnte man ihn nicht ganz behutsam an das gut gespritzte Äppelgetränk heranführen? Echte Frankfurter Jungs sind damit groß und stark geworden.

  497. Nochmals zur Info: In 60 Tagen ist soweit! Ob Rom, Mailand oder London……..

  498. Moskau, Wien oder Athen…

  499. Monsieur En bois de jambe

    …Moskau, Wien oder Athen

  500. Monsieur En bois de jambe

    AHhhhhhhh.dutt

  501. ZITAT:

    “ AHhhhhhhh.dutt „

    Und isch dacht sowas wär’n CE. Werd’s wohl nie kapieren…

  502. ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug…..

  503. EINTRACHT FRAAAANKFURT INTERNATIONAL!!!

  504. Monsieur En bois de jambe

    @Stefan:556 + 558 löschen!

  505. Monsieur En bois de jambe

    Ich singe jetzt nicht mehr mit und schmolle.

  506. ZITAT:

    “ @Stefan:556 + 558 löschen! „

    Und in der 560 bitte noch ein „scheißegaaaaal“ vor „…“ einfügen ;)

  507. Monsieur En bois de jambe

    So stimmt’s jetzt. DANKE!

  508. Es kann jetzt sehr schnell gehen.

  509. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ vatmier

    Die gewaltbereiten Jungsenioren waren nicht mehr von ihrem einmal eroberten Tisch und den diversen Bembeln loszueisen. „

    Bei angenehmen Abendtemperaturen waren weitere Bewegungen nicht von Nöten.

    Rolf und Vatmier passen, wie der Mickeverhinderungsdeckel aufm Gerippte, zu den

    Blog-G-Sektionist-innn-en. Herzlich Willkommen im Club.

    Ein Brunnen unter Linden, aus dem leckerster Äbbelwoi fließt, gibt es viel zu selten.

    Nächstes Jahr wieder, sach ich mal. „

    Gerne unterzeichne ich meine Mietgliedschaft :-)

    Bin soeben erst wieder unter den Lebenden aufgetaucht.

    An genannten T-Shirt bin ich sehr interresiert.

    So jetzt gehts schon wieder los nach Bad Nauheim, ein Streß :-(

  510. Das Spielchen gestern abend hat schon wieder Lust auf Fußball geschürt,

    und nächste Woche mit Armin ist auch Schluß mit Lustig!

    Geld schießt KEINE Tore !

  511. Mal ne Frage an die vorhandenen Experten:

    Reicht es nicht aus, seinen Willen zur vollständigen Selbstanzeige zu dokumentieren? Denn für die Fehler in der Selbstanzeige kann Hoeness doch vermutlich nichts, sondern nur sein Steuerberater.

  512. Ach ja der Name Simon Macionek!

  513. @eccles: Kommt auf den Zeitpunkt der Willensäußerung an.

  514. Der Kalle hat`s doch auch nicht besser gemacht; ist das jetzt ein bayerisches Problem

    und damit Grund, die endlich auszudeutschen ?

  515. Laut SZ verliert ab 2014 wohl auch Hannover seinen Hauptsponsor TUI… das gibt im nächsten Jahr viel zu tun… Die Verträge werden alle wohl auch nicht mehr so lukrativ. Die Firmen müssen sparen. Sportfive hat den Markt wohl ausgereizt… Gut das wir erst mal saved sind. Ich hoffe, es gibt keine Hintertürchen bei dem Vertrag mit Fiat. Sind aber eigentlich üblich…

  516. ZITAT:

    “ Mal ne Frage an die vorhandenen Experten:

    Reicht es nicht aus, seinen Willen zur vollständigen Selbstanzeige zu dokumentieren? Denn für die Fehler in der Selbstanzeige kann Hoeness doch vermutlich nichts, sondern nur sein Steuerberater. „

    nee, so einfach ist das nicht. die selbstanzeige muss vollumfänglich sein, so dass die steuerbehörde nur noch ihren haken dran machen muss. hier liegt laut meinen infos die krux. es reicht nicht aus, dass eine abrechnung auf jahresbasis erfolgt, sondern sie muss jede einzelne transaktion einzeln betrachten. verlust oder gewinn. laut meinen infos war aber der berater der bank gerade in urlaub und ullis steuerberater konnte nur abschlagsmaessig alles berechnen… hat er zwar mit spielraum nach oben gemacht, um den guten willen zu zeigen, was anderes konnte er auch gar nicht mehr machen, aber jetzt liegt es in der hand der behoerde dies zu akzeptieren. und das waere eher ungewoehnlich, denn sobald die behoerde nicht nur haekchen machen kann, ist die selbstanzeige im normalfalle nicht wirksam.

  517. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mal ne Frage an die vorhandenen Experten:

    Reicht es nicht aus, seinen Willen zur vollständigen Selbstanzeige zu dokumentieren? Denn für die Fehler in der Selbstanzeige kann Hoeness doch vermutlich nichts, sondern nur sein Steuerberater. „

    nee, so einfach ist das nicht. die selbstanzeige muss vollumfänglich sein, so dass die steuerbehörde nur noch ihren haken dran machen muss. hier liegt laut meinen infos die krux. es reicht nicht aus, dass eine abrechnung auf jahresbasis erfolgt, sondern sie muss jede einzelne transaktion einzeln betrachten. verlust oder gewinn. laut meinen infos war aber der berater der bank gerade in urlaub und ullis steuerberater konnte nur abschlagsmaessig alles berechnen… hat er zwar mit spielraum nach oben gemacht, um den guten willen zu zeigen, was anderes konnte er auch gar nicht mehr machen, aber jetzt liegt es in der hand der behoerde dies zu akzeptieren. und das waere eher ungewoehnlich, denn sobald die behoerde nicht nur haekchen machen kann, ist die selbstanzeige im normalfalle nicht wirksam. „

    Ok. Danke.

  518. Trotzdem glaube ich, dass im Fall Hoeneß die Frage der „Knackpunkt“ sein wird, ob die Selbstanzeige rechzeitig erfolgte, auch wenn sie vielleicht noch nicht ganz „ausgereift“ war bzw. noch Fehler enthielt.

  519. Keine Ahnung wie die Gesetze bei Wurst Uli gedehnt werden können.

    Gefühlt gehört er ein paar Monate in den Bau und natürlich ne fette Geldstrafe.

  520. Wenn z.B. die Selbstanzeige erst kam, als schon im STERN zu lesen war, dass die CD Konto-Daten eines hohen deutschen Fußballfunktionärs enthält, dann kann sie noch so ausgefeilt gewesen sein, dürfte dennoch nicht mehr ihre strafbefreiende Wirkung entfalten. Dann müsste er eigentlich zwangsläufig zu einer Haftstrafe verurteilt werden. Und zwar nicht nur für „ein paar Monate“.

  521. ZITAT:

    “ Wenn z.B. die Selbstanzeige erst kam, als schon im STERN zu lesen war, dass die CD Konto-Daten eines hohen deutschen Fußballfunktionärs enthält, dann kann sie noch so ausgefeilt gewesen sein, dürfte dennoch nicht mehr ihre strafbefreiende Wirkung entfalten. Dann müsste er eigentlich zwangsläufig zu einer Haftstrafe verurteilt werden. Und zwar nicht nur für „ein paar Monate“. „

    damit hast Du durchaus recht. eine große amerikanische anwaltskanzlei hat mir dies gegenueber auf partys in berlin auch mal angedeutet. ausserdem habe ich aus bankenkreisen gehoert, dass Ulli schon ende der 80ziger an der boerse sehr aktiv war. als cleveres kerlchen wird er auch zum groessten teil mit derivaten gehandelt haben. vermutung aus berlin. er koennte auch mit derivaten auf adidas gehandelt haben… aber dessen alles ungeachtet. es reicht wirklich schon aus, dass die selbstanzeige fehlerhaft war, so wie ich es oben beschrieben habe. wenn ihr mal ueber die sz surft, dann wird dies auch von klaus ott (netzwerk investigativer journalisten) so beschrieben. ergo. verdammt viele offene flanken. jeder andere waere schon viel staerker in der bredoullie… sagt zumindest die steuerberaterin meines vertrauens, meine frau.

  522. ZITAT:

    “ Free Uli! „

    Wieso habe ich jetzt einen fetten, schwarz-weißen Wal vor Augen? Naaa?

  523. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Free Uli! „

    Wieso habe ich jetzt einen fetten, schwarz-weißen Wal vor Augen? Naaa? „

    Kopfkino – iiigittt

  524. Der Vertrag von Ya Konan wird im Sommer 2014 nicht verlängert. Ich gehe davon aus, das Hanoi ihn noch diesen Sommer abgeben möchte.

  525. ZITAT:

    “ Der Vertrag von Ya Konan wird im Sommer 2014 nicht verlängert. Ich gehe davon aus, das Hanoi ihn noch diesen Sommer abgeben möchte. „

    Aber warum sollten wir einen Stürmer KAUFEN, der Hannover nicht einmal gut genug ist, um den Vertrag zu verlängern?

  526. ZITAT:

    “ Aber warum sollten wir einen Stürmer KAUFEN, der Hannover nicht einmal gut genug ist, um den Vertrag zu verlängern? „

    Ebent.

  527. Weil wir sonst gar keinen bekommen!!!

    Ich schieb schon soooooo eine Panik.

  528. In der Ruhe liegt die Kraft – der Weg ist das Ziel. Mehr dumme Sprüche fallen mir nicht ein…

  529. ZITAT:

    “ In der Ruhe liegt die Kraft – der Weg ist das Ziel. Mehr dumme Sprüche fallen mir nicht ein… „

    Und Tschüss!

  530. Ich lass das mit der Ironie, versprochen.

  531. ZITAT:

    “ Ich lass das mit der Ironie, versprochen. „

    Bitte nicht, dann müsste ich mit meinen dummen Sprüchen aufhören. Das kurz vor dem Urlaub, nee, das wäre unfair!

  532. Ich will den Ya Konan nicht. Basta!

  533. Pro Hoelzenbein. Mit dem hätten wir schon längst den Vertrag mit Kadlec:)

  534. Die Ruheübung.

    Bringen Sie bitte warme Socken, eine warme Decke und bequeme Trainingskleidung mit.

  535. ZITAT:

    “ Schöner Hack!

    http://www.fifa-brazil-2014.co.....m/

    hihihi

  536. Doch kein Hack. Aber trotzdem nett.

  537. N’Abend.

    Ochjo, manchmal hat’s selbst der FIFA-Schweizer nicht leicht – die Wahl zwischen „Pest“ und „Cholera“ -aus FIFA-Sicht:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....38969.html

    Frage: Was würde sich in diesen beiden Ländern ändern, wenn der Schweizer auf diese Flug-Reise verzichtet hätte?

    Vermutung: Vielleicht die Flug-Auslastung (Flüge:Passagiere) am Standort FraPort?

    Mmhm.

  538. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ vatmier

    Die gewaltbereiten Jungsenioren waren nicht mehr von ihrem einmal eroberten Tisch und den diversen Bembeln loszueisen. „

    Bei angenehmen Abendtemperaturen waren weitere Bewegungen nicht von Nöten.

    Rolf und Vatmier passen, wie der Mickeverhinderungsdeckel aufm Gerippte, zu den

    Blog-G-Sektionist-innn-en. Herzlich Willkommen im Club.

    Ein Brunnen unter Linden, aus dem leckerster Äbbelwoi fließt, gibt es viel zu selten.

    Nächstes Jahr wieder, sach ich mal. „

    Gerne unterzeichne ich meine Mietgliedschaft :-)

    Bin soeben erst wieder unter den Lebenden aufgetaucht.

    An genannten T-Shirt bin ich sehr interresiert.

    So jetzt gehts schon wieder los nach Bad Nauheim, ein Streß :-( „

    Ich war dann froh, daß ich beim Abbel net mitgezählt hab. :-)

    Bis demnächst beim Schnitzeltag und beim Retrokick…

  539. Morgen dann gilt dann:
    Feuer frei für die Wortspiele.

  540. http://www.fr-online.de/frankf.....90600.html

    Lob, Lob, Lob:

    @Stefan Behr, FR

    @Frankfurter Polizei (ohne „Unterstützung anderer Bereitschaftspolizei aus anderen Bundeländern“ :-( )

    @ Gegen-Demos

    ZITAT aus o.a. Link:

    „Die Polizei setzt die stärksten Waffen ein, die sie aufzubieten hat: Freundlichkeit und Gelassenheit.“

    Hatten wir während der WM 2006 auch. Hat wunderbar funktioniert.

    Warum nicht auch bei anderen Gelegenheiten?

    ZITAT: „Rechte haben die Schnauze voll“

    „Nur die Republikaner nicht, die nach ungefähr einer Stunde niedergebrüllt werden, die Schnauze vollhaben und wieder abziehen, ohne zu ihrem eigentlich geplanten Zug durch die Innenstadt überhaupt aufgebrochen zu sein. Zum Abschluss wollen sie noch die ein oder andere Strophe des Deutschlandlieds singen, was die Polizei untersagt, weil mittlerweile auch Härteres als Eier durch die Luft fliegt. Die Republikaner flüchten Richtung U-Bahn, ein paar in ein Auto, dass danach noch etliche Minuten von Demonstranten blockiert wird. „Liebe Leute“, sagt ein Polizist via Lautsprecher am späten Nachmittag, „ich sag’s bestimmt zum 21. Mal: Ihr habt erreicht was ihr wolltet, die Demo ist vorbei. Gebt doch bitte den Wagen frei, dann können wir alle nach Hause.“

    Kwelle: O.a. Link.

    Well done.

    DANKE!!!

  541. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hooligehhilfe „

    http://newsnetz-blog.ch/zumrun.....nstarkung/

    Mag‘ mich ja in Eure T-Shirt-Diskussion nicht einmischen, aber Hooligehhilfe“ sieht aus wie’n Tippfehler, sorry ;-)

    >:-{

  542. @Neoplasmus:

    Bevor sich den Begriff jetzt jemand merkt:

    Das heißt eigentlich korrekterweise Pleonasmus, ist griechisch (πλεονασμóς) und bedeutet übersetzt Überfluss.

  543. OK, dann hätte ich gerne einen Pleonasmus an Stürmern, die geneigt und geeigenet wären, der SGE in der kommenden Saison beim Erreichen der Ziele zu helfen … woher auch immer. Hauptsache: Passt.

    N8 allerseis. ;-)

  544. http://www.11freunde.de/interv.....r-der-welt

    der wär frei. und ich denke der armin macht den schon fit ;) wär bestimmt yeboah reloaded :)

  545. „Du Depp, du Depp, du Depp, du depperter Depp, du.“

    Ein schönes Musterbeispiel für Pleonasmen von Haindling. Ein Pleonasmusterbeispiel quasi.

  546. Feuchtwassernässe.

  547. Wer & wann?

    Kadlec am Dienstag.

  548. die spielerische dominanz der tikitaka dreiecksspanier ist erdrückend.

    erinnert an das russische nationaleishockey der sbornaja in den 80gern.

  549. ZITAT:
    “ die spielerische dominanz der tikitaka dreiecksspanier ist erdrückend.
    erinnert an das russische nationaleishockey der sbornaja in den 80gern. „

    Sieht so aus als ob Zizou recht behält.

  550. @darkman: Siehe bereits @497!

    Ob Mark in der @475 den Begriff verballhornen wollte oder sich verschrieben hat, sei mal dahingestellt.

  551. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ die spielerische dominanz der tikitaka dreiecksspanier ist erdrückend.

    erinnert an das russische nationaleishockey der sbornaja in den 80gern. „

    Sieht so aus als ob Zizou recht behält. „

    was hat er denn gesagt, der zidane?

  552. @Merseburger:

    Die 497 hatte ich übersehen. Hatte nur nochmal nach Neoplasmus gesucht und das wurde nicht noch mal angesprochen…

  553. @Nidda-Adler:

    Ja, treffsichere Torjäger könnten wir gut gebrauchen. ;-)

  554. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hooligehhilfe „

    http://newsnetz-blog.ch/zumrun.....nstarkung/

    Mag‘ mich ja in Eure T-Shirt-Diskussion nicht einmischen, aber Hooligehhilfe“ sieht aus wie’n Tippfehler, sorry ;-)

    >:-{ „

    Nein.

    Gehilfe:

    http://mediadb.kicker.de/news/.....0%2B37.jpg

    Gehhilfe:

    http://www.mgepa.nrw.de/mediap.....hhilfe.jpg

    Wobei ich zugegen muss, dass bei meinen Texten der Verdacht von reichlich Rechtschreibfehlern recht nahe liegt.

  555. 607 – Nidda-Adler

    Nein.

    Gehilfe:

    mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/7000/ar…

    Gehhilfe:

    mgepa.nrw.de/mediapool/bilder/pflege/alte_Dat…

    Wobei ich zugegen muss, dass bei meinen Texten der Verdacht von reichlich Rechtschreibfehlern recht nahe liegt.

  556. Wie, man übersieht mich?? Euch werd´ ich nochmal helfen.. ;-)

  557. bei der nigerianischen nati lohnt das scouten nach offensivkräften nicht.

  558. ZITAT:

    “ Wie, man übersieht mich?? Euch werd´ ich nochmal helfen.. ;-) „

    Wer jetzt? Ich? Habe echt mit diesen Bild URLs gekämpft.

  559. Was singen die denn da. Werden ja wohl eher brasilianische Zuschauer sein, oder?

  560. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ die spielerische dominanz der tikitaka dreiecksspanier ist erdrückend.

    erinnert an das russische nationaleishockey der sbornaja in den 80gern. „

    Sieht so aus als ob Zizou recht behält. „

    was hat er denn gesagt, der zidane? „

    Wenn sie einmal anfangen zu gewinnen, hören sie nicht wieder auf.