Spieltag Donnerstag, 7. März 2019

Foto: dpa
Foto: dpa

Liebes Tagebuch. Heute also ist es soweit. Habe nicht besonders gut geschlafen. Immer wieder bin ich aufgewacht und musste an etwas denken, was noch gar nicht stattgefunden hat.

In ein paar Stunden spielt Eintracht Frankfurt gegen Inter Mailand. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die kleine Eintracht aus Frankfurt, vor nicht all zu langer Zeit immer auch mal wieder Zweitligist, gegen das große Inter Mailand. Oder die? Oder der? Egal. Und das nicht in einem Spiel um den was weiß ich für einen Businesscup, sondern im Wettbewerb formerly known as UEFA-Cup. Da reibt man sich doch die Augen und findet keinen Schlaf.

Gestern habe ich dann noch ein wenig die ganz Großen geschaut. In der Champions League. Und das war, im Gegensatz zu all den Jahren zuvor, in denen ich meist gelangweilt vor dem Farbfernseher eingeschlafen bin, gar nicht so schlecht. Überraschende Ergebnisse, echte Dramen, und Paris ist sogar wieder mal raus. Da habe ich mich schon ein wenig gefreut, liebes Tagebuch. Aber Schlaf habe ich trotzdem nicht gefunden. Du weißt ja jetzt warum.

Normalerweise wird ja donnerstags dieses „Wissenswertes zu“ dem nächsten Gegner in der Bundesliga in dich reingeschrieben, Tagebuch. Heute nicht, weil das nächste Spiel in den Niederungen der Liga erst am kommenden Montag für uns ist, und was wäre an so einem Tag weiter weg als die nächste Woche? Eben. Wenig.

Und jetzt klappe ich dich wieder zu und zähle die Stunden bis zum großen Spiel. Wir sehen uns.

Schlagworte: ,

569 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gude Morsche, all ihr Hibbelischen,
    für`s erste hoffe ich, dass auch all unsere italienischen Gäste gut in den Tag gekommen sind und sich ohne Anfeindungen in Frankfurt bewegen dürfen.

  2. Taschentuchel raus? Macht nix.
    Hauptsache heute zu Null. Bis später.

  3. Guten Morgen,
    schönes Foto. Sieg in Neapel?

  4. Das ist doch der Kostic in der Mitte. War der damals schon dabei?

  5. In der mobilen Version ist das Bild bur in der Vorschau auf blog-g.de zu sehen.

    Android und Chrome

  6. Nein sieht aus wie Torsten Legat. Herrjeh, Sünden der Vergangenheit :-)

  7. ZITAT:
    „In der mobilen Version ist das Bild bur in der Vorschau auf blog-g.de zu sehen.

    Android und Chrome“

    Same Here – Android und Ecosia

  8. Aha, jetzt geht’s. Danke Merkel Stefan.

  9. Jep, kein alberner Privatcup, den man mit einem Freundschaftsspiel gegen ne B-Elf gewinnt – sondern Pflichtspielsieg!

  10. Morsche, hier schreibt der Herr der (Augen)Ringe,

    und wenn der Stefan noch mal aus meinem Tagebuch abschreibt, dann wechsel ich das Schloss aus.
    Porto gesehen, Drama Paris dadurch verpasst aber hey hey hey wieder ein Italiener weniger.
    Ob das heute Abend schon die Vorentscheidung wird weil comme d´habitude so um die 4 Tore dem Gegner Kasten rein?Jeder der heiligen Gemeinschaft wird sagen ohne zu fragen, das Ergebnis zu Null nehm ich aus der Liebe zu Dir sofort. Forza SGE!
    Was ist die Steigerung von hibbelisch? Matchday Internationale.
    Der einzige Tropfen Wasser im Schoppen sind die beiden fehlenden Tickets für auswärts. Aber wie steht es oben geschrieben? „Was wäre an so einem tag weiter weg als nächste Woche? Eben“

  11. Gude Morsche,
    Oh ja Neapel! Damals war ich das letzte Mal mit meiner Frau im Stadion.
    Sonst wären wir wohl nicht mehr verheiratet-

  12. Btw Gianluigi tut mir leid, wird wohl nix mit dem Pilzligapott, dieses Jahr.

  13. bissi uffgerescht…

  14. ZITAT:
    „Btw Gianluigi tut mir leid, wird wohl nix mit dem Pilzligapott, dieses Jahr.“

    Wird sicher nix, nicht nur wohl.

  15. Morsche, alle an die Rennbahn und wagt es nicht euch zu rasieren Jeschäftsfreunde!
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....28891.html

  16. ZITAT:
    „Morsche, alle an die Rennbahn und wagt es nicht euch zu rasieren Jeschäftsfreunde!
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....28891.html

    Auch ich werde heute wieder mein Heimspielritual einhalten. Das ist wichtig.

    Wie um himmels willen soll ich heute auch noch was arbeiten?

  17. Doch – immer frisch rasiert zum Euro-Spiel.
    Wie schön dass Traditionen so verschieden und bunt sein können. Und… hm .. lasst es mich mal mit muffelig umschreiben. Mir graut vor der Kombination warmes Wetter und dem seit letztem Herbst ungewaschenen Oberkleid.

  18. Es ist Fußball !!!

    Welch ein Tag.

  19. ZITAT:
    „Mir graut vor der Kombination warmes Wetter und dem seit letztem Herbst ungewaschenen Oberkleid.“

    Opfer müssen gebracht werden für den Erfolg.

  20. Ich werde es meinem Umfeld genauso erklären.

  21. ZITAT:
    „Doch – immer frisch rasiert zum Euro-Spiel..“

    Same here.

  22. „… Mir graut vor der Kombination warmes Wetter und dem seit letztem Herbst ungewaschenen Oberkleid.“

    Mir auf KEINEN Fall. Denn:
    Warmes Wetter + WIR sind noch dabei = BAKU

    Meinetwegen darf dann die ganze Stadt nach Ammoniak duften.

  23. Guten Morgen Inter Mailand!

  24. Morschä Frankfurt,

    ist es nicht schön, wieder Teil einer aufregenden Fußballwelt zu sein?

    Matchday – Can´t wait

  25. Merke gerade: Gnadenlose Elektrogewalt in ordentlicher Lautstärke glättet irgendwie meinen Adrenalinspiegel. Seltsam.

    Zeit für den ersten Abbel.

  26. Noch 11 Stunden

  27. Morsche.
    Habe ebenfalls schlecht geschlafen und bin hibbelisch wie früher an Heiligabend vormittags.
    Europapokalmatchday, Jaaa!

  28. ZITAT:
    „Noch 11 Stunden“

    Bis zum ersten Abbel? Logo.

  29. Uli, 3-1 Ist auch mein (Wunsch-) Tipp…

  30. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Noch 11 Stunden“

    Bis zum ersten Abbel? Logo.“

    Du fängst erst zum Anpfiff mit Abbel an?? Erzähl nix

  31. Bin echt gespannt heute Abend, die Kunst ist, dem Italiener nicht ins offene Messer zu laufen.
    Gilt auch fürs Rückspiel :-)
    Man sieht sich im Wald.

  32. Und danach einen Tag länger regenerieren für Fritze. Hehe

  33. Wenn jemand gute Omen sucht, klammert sich an mich. Meine Europapokal-Historie im Wald: Kopenhagen 4-0, Bordeaux 4-0, Donezk 4-1. Zum Glück für alle, hab ich mir diesmal den Blind Date Pass geleistet und auch einen Weg gefunden, nach Mailand zu kommen. Okay, die Anreise von mir hier nach Mailand ist nur unwesentlich länger als nach Frankfurt, aber Opfer muss man bringen, oder? ;)

  34. Wenn 3:0 net geht nehm ich auch ein 5:1
    EINTRACHT !

  35. „Du fängst erst zum Anpfiff mit Abbel an?? Erzähl nix“

    Habe mir fest vorgenommen, bis 17 Uhr die Contenance zu wahren. Mit meinem Unterbewusstsein habe ich allerdings schon hinterrücks vereinbart, gegen 16:15 einzuknicken. Oder gegen vier.

  36. Da ist ja der Doll auf dem Bild. Sensationell.

    Was freu ich mich auf heute Abend und nächsten Donnerstag. In 5h gehts los.

  37. ZITAT:
    „Da ist ja der Doll auf dem Bild. Sensationell.“

    Äh, nein.

  38. ZITAT:
    „Äh, nein.“

    Huch. Hätte ich aber auch vermutet. Von rechts: Furtok, Komljenovic, Weber, Legat, Köpke, Doll und *keine Ahnung*.

  39. Leude, Leude, Leude.

  40. Es könnte auch der Penksa sein, wenn ich im Archiv gugge. Zumal Doll gar nicht dabei war…

  41. EUROPALEAGUEHEIMSPIELPFLICHTSIEG!

    Die Milanesen von heut morgen sind die Piccatas von heut abend!
    p.s. Danke Wanda.

  42. Marek Penksa. Wahnsinn.

  43. ZITAT:
    „Die Milanesen von heut morgen sind die Piccatas von heut abend!“

    LOL

  44. Eher Aničić…

  45. Penska stimmt schon.

  46. So Ihr lieben wintersportaffinen Blog Gler.

    1 Jahr haben wir darauf hin gefiebert. Heute geht´s los. Endlich.

    Biathlon WM. Beginn mit der Mixed Staffel. Deutschland in der Formation Hinz, Dahlmeier, Pfeiffer und Doll. 16.15h im ÖR. Und denkt an die 5 Jahreswertung.

  47. ZITAT:
    „16.15h im ÖR“

    Da ist der Fan auf seiner Anreise in den Wald und hockt sich nicht hin, um Schiessen und Wegrennen zu schauen.

  48. Der hockt sich höchstens mal im Wald hin.

  49. Wintersport / Langlauf: wo der Sportler Doping „beichtet“, in Gnaden wieder aufgenommen wird, ein Buch über die Rückkehr ohne Doping schreiben möchte, an einer Doku über „den Weg in die Dopingfalle“ teilnimmt… – und in dieser Zeit genauso weiter dopt wie zuvor.

    Wie gut, dass das alles im Fußball nix bringt.

  50. AAAArrivederci, shallala….

  51. Mahner und Warner; mit Lob

    „Für Steffen Freund ist Inter einer der Favoriten in der Europa League“
    https://www.sport.de/news/ne35.....r-mailand/

    Mmmh. Vom Namen her hätte ich Sevilla als Top-Favorit gesehen, auch wenn die in der Liga schlechter stehen.

  52. @ 40 Stimmt.

    Auf dem mobilen hab ich das nicht richtig gesehen…. Jetzt auf dem großen Schirm seh‘ ichs auch… Mea Culpa.

  53. @49:

    *Ironiemodus an*

    Echt der Doll rennt und schießt jetzt auch. Naja gut mit Doping geht alles…

    *Ironiemodus aus*

    Nein natürlich bringt das nix im Fußball….. Wo ist der Bruda nochmal hingeflogen….?

  54. ZITAT:
    „Nein natürlich bringt das nix im Fußball….“

    Dopingmittel im Fußball bringen gar nix, sie machen den Ball nur schwerer.

  55. Ich erwarte folgenden Spielverlauf:

    3. Minute 1:0 Eintracht durch ein Eigentor von Inter,12.Min. 1:1,18.Min. 1:2, 30.Min. Platzverweis Inter
    wegen groben Foulspiel 42. Min. rote Karte Inter wegen Tätlichkeit, 58. Min. Inter verschießt Handelfmeter,
    60 Min. 2:2 durch Jovic.,94. Minute 3:2 durch Haller, 96.Minute Präsident Peter Fischer läuft mit Eintracht
    Fahne aufs Spielfgeld.

  56. Penska – war das nicht der vierte Ausländer, der von Heese eingewechselt wurde?

  57. Auch Jahrzehnte danach ist man sich nicht einig, ob der jetzt „Penska“ oder „Penksa“ heißt.

  58. In dem Zustand, in dem ich mir den anschauen musste, klang das identisch wenn ich gebrüllt habe.

  59. @ Dieter: Aber erst nächste Woche im San Siro, nachdem wir 0:1 zuhause verloren haben.

    Ich tippe mal wieder wie gegen die Ostukrainer:
    Heute langweiliges 0:0 und nächsten Donnerstag schmuckloses 1:1 (Ausgleich Inter in der 5. Minute der Nachspielzeit).

    Kommt dann eh wieder anders…

  60. ZITAT:
    „In dem Zustand, in dem ich mir den anschauen musste, klang das identisch wenn ich gebrüllt habe.“

    Wie gut, dass dies jetzt ein Altherren-Blog geworden ist…

    Moment mal: wie war das noch mal mit den Rentnern und ihren Regenschirmen?!
    Haben ganz schön laut geknoddert.

  61. Jetzt habe ich Wiki konsultiert, er heißt tatsächlich Penksa und war der, der falsch eingewechselt wurde.

  62. Der hat auch noch ganz schön lang gekickt.

  63. ZITAT:
    „Wie gut, dass dies jetzt ein Altherren-Blog geworden ist…“

    Das war immer schon ein Altherren-Blog, nur früher waren wir noch jüngere alte Herren.

  64. Penksa. Sagt mir was. Ach, der war ja mal bei der Rapid.

  65. ZITAT:
    „Das war immer schon ein Altherren-Blog, nur früher waren wir noch jüngere alte Herren.“

    Ich nicht.

  66. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das war immer schon ein Altherren-Blog, nur früher waren wir noch jüngere alte Herren.“

    Ich nicht.“

    Ihr alle nicht, macht euch nichts vor.

  67. Zum gestern hier geposteten Stern-Link: Danke. Umschreibt ähnliche Überforderungen meinerseits. Dabei habe ich sogar ein paar ganz gute Phasen mitbekommen.

  68. Nebenbei: der Club is a Depp!

  69. à propos Napoli, wer erinnert sich noch an diese Sternstunde? ;-)

    http://www.eintracht-archiv.de.....-08st.html

  70. Schee es Gaudinosche : Ich träume als Neapolitaner schon jetzt von einem Finale Eintracht Frankfurt gegen den SSC Neapel.

  71. ZITAT:
    „Nebenbei: der Club is a Depp!“

    Stimmt, die sollten mal bei Gravesen nachlesen…

  72. Habe gerade in meiner roten Erinnerungskiste mit alten Dingen gewühlt um die Neapel-Karte zu finden. War aber nur eine gegen la Coruna (Dm 10.- / Block K). Doch mehr als ein Spiel…?

    Netter „Nebenfund“: ich habe mich immer an ein Konzert mit „Oren Bloedow“ in der Knitting Factory erinnert — sehe jetzt, dass da einfach einmal Alex Chilton Headliner war und ich mich in keiner Weise daran erinnere. Peinlich, peinlich…

  73. Ist wohl noch jung, dieser STERN-Schreiberling. Im echten Früher war die Eintracht stets eine Spitzenmannschaft, Bayer-Angstgegner, feste Europapokalgröße und Fußball-2000-Zelebriererin.

  74. ZITAT:
    „Stimmt, die sollten mal bei Gravesen nachlesen…“

    Naja. Dessen „Stil“ ist mehr als grenzwertig. Aber ja, zur Not.

  75. No one likes us, we don’t care!

  76. Kein Herzchen für Boccia auf Twitter.

  77. @80
    Die wird schon wieder abklingen.

  78. ZITAT:
    „Kein Herzchen für Boccia auf Twitter.“

    Auch hier lieben wir alle dich

  79. Heute sind in Hessen Abi-Prüfungen?

    Das wäre ja nix für mich…

  80. Ihr seid ja recht negativ, mit wenig Hoffnung. Ich erwarte, dass sie volle Pulle über die rüberrauschen und bloß nicht nachlassen nach 1,2 Toren. San Siro wird schwer, da sollten die schon schwer angeschlagen sein.

  81. @83 Nein Nein und nochmals Nein…..
    Erst will ich mit der Diva auch noch einmal diese blöde Salatschüssel gewinnen und einmal durch die Pizliga marschieren. Dann kann wieder alles wie früher werden…
    ;o)

  82. @85
    Das macht man doch heutzutage mit links….

  83. Die Kantine offeriert heute Frankfurter Grüne Sauce – ich sehe es als gutes Omen.
    Ansonsten dürfte die aktuelle Produktivität in der Region gerade signifikant sinken, den Nachmittag könnte man bei nicht wenigen auch schlicht frei geben :-)

  84. Stefan, ich will geliebt werden.
    Und ich wünsche mir, dass all‘ die A…löcher, die so viele Jahre so mitleidig auf uns geschaut haben, Abbitte leisten!

  85. ZITAT:
    „Das wäre ja nix für mich…“

    Gibt ja noch Berufe, in denen man das nicht braucht.

  86. Piccata Milanese. Bin mehr so der einfache Esser. Mal sehen, wo ich das heute Mittag bekomme.

  87. ZITAT:
    „Stefan, ich will geliebt werden.
    Und ich wünsche mir, dass all‘ die A…löcher, die so viele Jahre so mitleidig auf uns geschaut haben, Abbitte leisten!“

    Nix da. Die sollen mal alle schön bei ihrer Nationalmannschaft, den tollen Dortmundern oder am besten direkt im so lustigen Mainz bleiben.

    Und wir sollten zur Sicherheit den Titel ‚Randalemeister 2011‘ auf unseren Briefbögen, der Website, etc. führen.

  88. Beobachtung des Tages: Wenn man jemandem, der ’sooo gerne mal zur Eintracht‘ möchte, ein Stehplatzticket gegen Nürnberg anbietet, erntet man nicht gerade Begeisterungsstürme.

  89. Stehplatz könnte ich eigentlich auch mal wieder…

  90. @Rasender92 Ich könnte mir Esther und Abi Ofarim als musikalische Vorspeise dazu vorstellen,
    zum Hauptgang wird dann aus Dantes Höllengesängen rezitiert
    und zum Nachtisch dann, werden ein paar Einträge aus dem Journal der Brüder de Goncourt vorgelesen…,
    Wäre das nicht vielleicht die richtige Einstimmung auf das bevorstehende festliche Ereignis?

  91. Sehr richtig, ABB(93)
    Wir sollen nicht geliebt, sondern gefürchtet werden!

  92. @96 Für mich mehr so Gianna Nannini und Eros Ramazotti

  93. Mwa: Wer jetzt eh‘ nicht arbeiten kann, kann ja ein paar Briefe schreiben:

    https://botbrief.eu/

  94. Zu null wäre mal gut.

  95. Noch mal schnell beim Friseur gewesen, man will ja dem Anlass angemessen auftreten.

  96. Warum lese ich eigentlich nirgends auch nur ein einziges Wort zur Choreo? Ist ein riesiges Konterfei des Innenministers geplant, das sich auf Signal in einen rückseitigen Körperteil verwandelt?

  97. Icardi wird wieder handzahm. Ich zähle auf seine Frau, dass ihr da noch was lustiges einfällt.

  98. ABB, du hast Post.

  99. Moin. Weiß jemand, ob es in Hamburg irgendwo eine versprengte Frankfurt-Kneipe mit Nitro gibt??? So alleine schauen macht ja wenig Freude…

  100. Die geballte Staatsmacht in der Innenstadt. Es muss der EInmarsch der Russen bevorstehen. Unfassbar.

  101. ZITAT:
    „Niemand will diese Liebe!
    https://www.11freunde.de/artik.....cht-lieben

    Wir sind Adler, wir sind Adler, jeder mag uns, scheißegal!

  102. OT:
    Ein neues Tatortteam nimmt bald die Arbeit auf:
    https://www.sueddeutsche.de/ne.....-99-278805

    Ansonsten: zieht sich!

  103. ZITAT:
    „Moin. Weiß jemand, ob es in Hamburg irgendwo eine versprengte Frankfurt-Kneipe mit Nitro gibt??? So alleine schauen macht ja wenig Freude…“

    Da gab es doch mal einen Threat im Forum. ABB, Boccia, CE? Könnt Ihr vielleicht mit einem Link weiterhelfen?

  104. Dieser Rausschmiss durch Jogi hat auch schon was Komisches, zeigt die schlechte Stimmung im Team.
    Über sowas redet man doch vorher intern, läßt die Chance auf Rücktritt oder gemeinsame Erklärung.
    Dieser Bundesdepp will nur seinen eigenen Kopf retten, keine Chance auf Besserung.

  105. ZITAT:
    „@96 Für mich mehr so Gianna Nannini und Eros Ramazotti“

    Al Bano und Romina Power – „schöner“ Italo Trash ;-)

  106. ZITAT:
    „Threat im Forum“

    Threat und Forum in einem Satz ist zutreffend.

  107. Zu dem Thema: Rausschmiss Müller, Hummels, Boateng stellt sich mir zudem die Frage, Weshalb hat der Löw nicht gleich auch noch den Versager und seit Jahren überbewerteten Kroos, gleich mit entfernt?

  108. ZITAT:
    „Dieser Rausschmiss durch Jogi hat auch schon was Komisches, zeigt die schlechte Stimmung im Team.
    Über sowas redet man doch vorher intern, läßt die Chance auf Rücktritt oder gemeinsame Erklärung.“

    Diese arrogante Dummheit nehme ich eigentlich ebenfalls nur amüsiert zur Kenntnis. Passt halt zur der kolportierten Grüppchenbildung. #zsmn haha

  109. Verkauft eure Drittwagen. BMW steigt mit 800 Millionen bei den Bayern ein.

  110. ZITAT:
    „Dieser Bundesdepp will nur seinen eigenen Kopf retten, keine Chance auf Besserung.“

    Na ja. Der Jogi ist ein Überzeugungstäter, im Guten wie im Schlechten. Und wenn Jogi gewollt hätte könnte er längst andernorts an sehr prominenter Stelle ein Vielfaches seines jetziges Salärs einstreichen. „Kopf retten“ scheint mir insoweit nicht die zutreffende Beschreibung zu sein.

  111. Die SZ schreibt, dass einige Spieler die Königlichen am Ende der Saison verlassen sollen: Jesús Vallejo ist dabei, Bale sowieso, auch Anton Kroos könne nicht sicher sein.

    Brauchen wir Jesús noch?

  112. ZITAT:
    „Verkauft eure Drittwagen. BMW steigt mit 800 Millionen bei den Bayern ein.“

    Und was ist mit meinem Erst- und Zweitwagen? Auch am besten gleich mitverkaufen!!!!!

  113. Wir spielen gegen einen Gegner mit finanzkräftigen Investoren im Hintergrund (FR) und es wurde ja oft genug erklärt was sowas bedeutet: Eigentlich haben wir keine Chance. :-) Da treffen schon zwei Welten aufeinander: Hier der Fischer-Peter als Volkstribun und auf der anderen Seite ein chinesischer Endzwanziger als Unternehmer Präsident.

  114. ZITAT:
    „Die SZ schreibt, dass einige Spieler die Königlichen am Ende der Saison verlassen sollen: Jesús Vallejo ist dabei, Bale sowieso, auch Anton Kroos könne nicht sicher sein.

    Brauchen wir Jesús noch?“

    Er scheint sehr verletzungsanfällig zu sein. Ob das etwas mit dem Biotop da bei Real zu tun hat? Möglich. Ich denke auch, dass er sich selbst immer extrem stark unter Druck setzt. Er verzichtet auch freiwillig in der Kabine, im Bus aufs Smartphone. Im Herbst war das wohl eine Diskussion da mit dem Trainer.

  115. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Moin. Weiß jemand, ob es in Hamburg irgendwo eine versprengte Frankfurt-Kneipe mit Nitro gibt??? So alleine schauen macht ja wenig Freude…“

    Da gab es doch mal einen Threat im Forum. ABB, Boccia, CE? Könnt Ihr vielleicht mit einem Link weiterhelfen?“

    Ich empfehle die Amandabar in der Amnadastraße, unteres Eimsbüttel, Eintracht Base mit Äppler, zeigen eigentlich alle Eintrachtspiele, vielleicht kurz fragen.
    Früh da sein, wird voll.

  116. Sind wir so verliebt und so närrisch, dass wir um vierzehn Uhr versuchen Tickets für Baku zu kriegen?

  117. Das in Napoli damals waren 2 ziemliche Gurkentruppen. Kein Vergleich zu dem heute.
    Der Jupp ließ sich danach noch feiern, daß er quasi aus Scheiße Gold macht.
    Na danach war die Blenderei dann doch recht schnell vorbei.

  118. ZITAT:
    „@108
    alle wichtigen infos hier:

    https://www.amanda66.de/fussba.....llive.html

    Danke. Brauche ich zwar heute nicht, hab es aber direkt mal notiert.

  119. ZITAT:
    „Die SZ schreibt, dass einige Spieler die Königlichen am Ende der Saison verlassen sollen: Jesús Vallejo ist dabei, Bale sowieso, auch Anton Kroos könne nicht sicher sein.

    Brauchen wir Jesús noch?“

    Bale hat das Problem zu teuer zu sein. PL Clubs haben schon Interesse, indes..

  120. Brauchen wir Jesús noch?“

    Grundsätzlich kann so ein Jesus im Kader eigentlich nicht verkehrt sein. Vorrausgesetzt das Falette uns verlässt und wir nächstes Jahr international Spielen.

  121. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Moin. Weiß jemand, ob es in Hamburg irgendwo eine versprengte Frankfurt-Kneipe mit Nitro gibt??? So alleine schauen macht ja wenig Freude…“

    Da gab es doch mal einen Threat im Forum. ABB, Boccia, CE? Könnt Ihr vielleicht mit einem Link weiterhelfen?“

    Ich empfehle die Amandabar in der Amnadastraße, unteres Eimsbüttel, Eintracht Base mit Äppler, zeigen eigentlich alle Eintrachtspiele, vielleicht kurz fragen.
    Früh da sein, wird voll.“

    Besten Dank!

  122. Hier im alten Thread (es gibt auch einen neuen, allerdings nicht geordnet, der empfiehlt auch Amanda66) gibt es eine Wegbeschreibung. Vielleicht doch vorher anrufen, im o. a. Link steht eine Öffnungszeit von 19:30)

    https://community.eintracht.de.....nen/112264

  123. Schwarze Zäune am GD… Risikospiel – Hr. Beuth macht ernst

  124. Westend-Adler; Den möcht ich sehn, wo diesen Trollo einstellt, da müßt der ja Leistung zeigen.

  125. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Moin. Weiß jemand, ob es in Hamburg irgendwo eine versprengte Frankfurt-Kneipe mit Nitro gibt??? So alleine schauen macht ja wenig Freude…“

    Da gab es doch mal einen Threat im Forum. ABB, Boccia, CE? Könnt Ihr vielleicht mit einem Link weiterhelfen?“

    Ich empfehle die Amandabar in der Amnadastraße, unteres Eimsbüttel, Eintracht Base mit Äppler, zeigen eigentlich alle Eintrachtspiele, vielleicht kurz fragen.
    Früh da sein, wird voll.“

    Besten Dank!“

    Bin so nervös, kann nichts arbeiten. Also nur Watz-Ärgern durch Vollzitat.

  126. „Biathlon WM. Beginn mit der Mixed Staffel. Deutschland in der Formation Hinz, Dahlmeier, Pfeiffer und Doll. „

    Ohne Laura Dahlmeier. Mit Denise Herrmann.

  127. ZITAT:
    „Sind wir so verliebt und so närrisch, dass wir um vierzehn Uhr versuchen Tickets für Baku zu kriegen?“

    Wieso Versuchen? Da wird gelost…. Wir können auch noch nächsten Freitag bestellen.

  128. „Ohne Laura Dahlmeier. Mit Denise Herrmann.“

    Herrschaftszeiten, heut ist EUROBBAPOKAL!!!
    ;-)

  129. ZITAT:
    „Helden.
    Schöne Bilder im Leica-Store.

    https://www.fr.de/frankfurt/ec.....29612.html

    Und eine tolle Doppelseite, mittig in der FR wie die SGE in Europa, in der Totholz-Ausgabe von heute. War der Hingucker in der Pause, ganz besonders auch bei ( noch?) Nicht-Fans.
    Meinen Dank dafür!

  130. https://www.transfermarkt.de/e.....on_id/2018

    N’Dicka bei 22 und Jovic inzwischen bei 55 Fantastillionen.

  131. Tickets für Baku sind übrigens auch mit Personalausweis anzumelden.

  132. Ich lese gerade das der Inter Trainer Spalletti kurz vorm Rauswurf steht. Das wäre doch nochmal eine schöne Sache vorm Rückspiel.

  133. Kahn jetzt im Bayern-Schiff (angebliche Bestätigung)

  134. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    „Ich lese gerade das der Inter Trainer Spalletti kurz vorm Rauswurf steht. Das wäre doch nochmal eine schöne Sache vorm Rückspiel.“

    Gerne erst nach dem Rückspiel.

  135. ZITAT:
    „Ich lese gerade das der Inter Trainer Spalletti kurz vorm Rauswurf steht. Das wäre doch nochmal eine schöne Sache vorm Rückspiel.“

    Dann soll die Mannschaft heute mal gegen ihn spielen.

  136. ZITAT:
    „https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/startseite/verein/24/saison_id/2018

    N’Dicka bei 22 und Jovic inzwischen bei 55 Fantastillionen.“

    Zu wenig (Jovic)

  137. Der Fredi Bobic könnte doch mal mit Jovic und Rebic in ein Balkan Grill Restaurant (ganz ohne Berater) gehen, den Haller Helmut auch dabei, serbohessisch Tacheles reden: passt auf Jungens wir wollen hier mit euch was großes aufziehen, könnt Ihr euch das vorstellen.
    Aber wahrscheinlich schon längst geschehen.. Ich Unwissender.

  138. Erst mal heut abend was Großes aufziehen…

  139. Irgendwie sind mir alle schon zu siegesgewiss

  140. Nach dem Ausscheiden gestern abend: PSG beschwert sich bei der UEFA…

    https://www.11freunde.de/artik.....f-die-uefa

  141. Ähmm. abziehen natürlich

  142. Hibbelisch!

  143. ZITAT:
    „Irgendwie sind mir alle schon zu siegesgewiss“

    Yep. Hoffe, die Handelnden sehen das heute realistischer als der Blog. Habe Hütter schon gewarnt, sich nicht wie sonst auf die Expertise dieser verliebten Narren zu verlassen.

  144. ZITAT:
    „Habe gerade in meiner roten Erinnerungskiste mit alten Dingen gewühlt um die Neapel-Karte zu finden.“

    Ha! U-Uefa Cup!
    (bitte als hibbelische Vorfreude werten und nicht als Selbstdarstellung. Vielleicht ist es auch gut für’s Archiv)

  145. Vielleicht hat Inter wirklich wenig Bock. Das könnte für uns sprechen.
    https://www.11freunde.de/artik.....opa-league

  146. hey san: im viertelfinale zeige ich dir meine Juve-karte aus der saison 94/95.
    auf geht’s!

  147. ZITAT:
    „Vielleicht hat Inter wirklich wenig Bock. …“

    Die Devise für Inter heißt, nur nicht verletzen…

  148. bibton: top! Hoffentlich!

    Ich bin so in Vorbereitung, dass meine üblichen Bedenken gar nicht durchkommen. Hoffentlich rächt sich das nicht.
    Vieles hier ist mir eigentlich auch zu optimistisch. Aber ich war schon gegen Donezk skeptisch.

  149. ZITAT:
    „bibton: top! Hoffentlich!

    Ich bin so in Vorbereitung, dass meine üblichen Bedenken gar nicht durchkommen. Hoffentlich rächt sich das nicht.
    Vieles hier ist mir eigentlich auch zu optimistisch. Aber ich war schon gegen Donezk skeptisch.“

    Zu optimistisch? Es ist matchday, da erwarte ich von jedem, der es mit der eintracht hält, dass er unbedarften Passanten ungefragt entgegen brüllt, dass die glorreiche Sge den Gegner mit schmackes aus dem Stadion schießt und danach natürlich den uefa Pokal gewinnt.
    erst recht von denjenigen, die noch so wunderbare devotionalien aus der Mottenkiste kramen ;)
    Vorfreude ist kein Grund für Zweifel. Skeptisch können wir morgen wieder sein, heute gehen wir in die Geschichte ein!

  150. Leute, mir ist richtig schlecht. Fühl mich so, als hätte ich heute auch Abi-Prüfung.

  151. @ 157 San: Danke für die schöne Erinnerung, das letzte Spiel live mit meinem Vater, gebürtiger Neapolitaner. Heiß war es. Dagegen ist das heute Business, Eintracht – Inter 3-1

  152. https://goo.gl/images/75eFsB

    Muhaha..was haben die Jungs nur in der Birne 🙈

  153. Kommt Beuth heute eigentlich auch?

  154. Ja, bekommt in der Halbzeit die Manfred Kanther Medaille überreicht.

  155. ZITAT:
    „… Es ist matchday, da erwarte ich von jedem, der es mit der eintracht hält, dass er unbedarften Passanten ungefragt entgegen brüllt, dass die glorreiche Sge den Gegner mit schmackes aus dem Stadion schießt und danach natürlich den uefa Pokal gewinnt. …“

    Annersrum grad im Rewe:
    Mit Europashirt und Adlerjäckchen bekleidet schnell noch die Vorräte für den Heimsieg aufgefüllt, wirste von Hinz* und Kunz** (kenn-ich-net und noch-nie-gesehen) aufm Parkplatz angeblökt, wie hoch denn die Eintracht heute wieder siegt.
    *mit Kölle-Aufkleber aufm Auto
    **mit doppeltem M1-Bapper
    Verbal eingenordet und mit Vorfreude hibbelisch quietschend abgedüst.
    Solche „Pappnasen“ brauch ich net.

  156. ZITAT:
    „Ja, bekommt in der Halbzeit die Manfred Kanther Medaille überreicht.“

    Und zwar durch Roland Koch.

  157. @169

    … mit Erika Steinbach als Nummern-Girl

  158. ZITAT:
    „Irgendwie sind mir alle schon zu siegesgewiss“

    Wir mach das wie Ajax, den Italiener mit einem 1-2 heute in Sicherheit wiegen um dann im Rückspiel das San Siro mit einem lockeren 4-1 Sieg der Unseren in ein Frankfurter Tollhaus zu verwandeln.

  159. Aber ernsthafte Frage:
    Wird es heute eine Choreo geben?
    Und wird das die sein, die gegen Donezk dank Beuth ausfiel, oder eine neu konzipierte (mit Beuth als Motiv)?

  160. Stichwort Devotionalien: eigentlich müsste ich noch *alle* Papiertickets irgendwo herumliegen haben; plus Eishockey. Nur eben an den unterschiedlichsten Stellen.
    Und eben ist mir noch mein alter, grauer Papier-Perso mit Bundesadler entgegengekommen.

  161. Gladbach und Bremen,( von beiden waren auch beim letzten UEFA Heimspiel auffallend viele im Waldstadion) drücken uns mal wieder die Daumen, liess man mich gerade per Fratzebuch wissen…ein paar treffe ich vielleicht nachher noch Stadion. Eintracht wirkt, auch beim neutralen Zuschauer :)

  162. Dafür gerne Bruno HH!
    Mein erstes Spiel überhaupt (und einziges mit meinem Vater, gebürtiger Berliner) war gegen Hertha.

    Viel Spaß!

    (erinnert sich noch jemand an die Business-Speisekarten die Stefan früher postete?)

  163. ZITAT:
    „Kommt Beuth heute eigentlich auch?“

    Kann mir richtig vorstellen wie er im Trenchcoat irgendwo hinter na ecke steht und sich die Lippen leckt wenn die Jungs in Uniform vorbei marschieren. Immer in der Hoffnung auf ein bisschen live Action.

    Und wenn er dabei nicht kommt kann er sich ja immernoch das Video vom letzten mal anschauen.

  164. ZITAT:
    „Gladbach und Bremen,( von beiden waren auch beim letzten UEFA Heimspiel auffallend viele im Waldstadion) drücken uns mal wieder die Daumen, liess man mich gerade per Fratzebuch wissen…ein paar treffe ich vielleicht nachher noch Stadion. Eintracht wirkt, auch beim neutralen Zuschauer :)“

    Gladbach- und Bremen-Fans nehmen uns die Tickets weg?!!
    Das ist ja schlimmer als wie mit diese Ausländer, die uns Arbeitsplätze und Frauen wegnehmen!!1

  165. Kommando Beuth ist in voller Stärke und hochmotiviert zum Dienst angetreten.

  166. ZITAT:
    „Kommando Beuth ist in voller Stärke und hochmotiviert zum Dienst angetreten.“

    Sollte es im Inter-Block wieder zu „römischen Grüßen“ kommen, dürfen sie gerne einschreiten.
    Ansonsten stehen sie erstmal unter strengen Bewährungsauflagen und sollten tunlichst keinen Mist mehr verzapfen.

  167. hatten wir das schon?

    Rodic kriegt eigenen Spiegel-Artikel:
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....348.html#/

  168. Mal ne wichtige Frage, kann man in unmittelbarer Nähe des Stadions irgendwo Kippe kaufen? Ich schaff das mit dem Aufhören heute glaub ich doch nicht

  169. ZITAT:
    „Mal ne wichtige Frage, kann man in unmittelbarer Nähe des Stadions irgendwo Kippe kaufen? Ich schaff das mit dem Aufhören heute glaub ich doch nicht“

    Fantreff hat Kippen, halt nur Marlboro oder so…

  170. (P)hiladel(p)hia Eagle

    CL: Drei von vier Viertelfinalisten spielten im Achtelfinale zuerst zuhause
    So kanns in der EL weitergehen

  171. @Chuck: Aral am Oberforsthaus und/oder Shell Mörfelder Landstrasse, mehr oder weniger gegenüber dem Haupteingang

  172. Ja, die Abi-Prüfung ist schon eine Zumutung, die sich selbst dem i.a. toleranten RF von mir
    nicht schmackhaft machen ließ. Ich bleibe ja auch lieber bei Patti Smith’s „G-L-O-R-I-I-I-I-A,
    Jesus died für somebody’s sins, not mine…“
    Aber apropos und by this way, m.E. könnte die Eintracht mit den Spielen gegen Donezk und Hoffenheim
    den Anfang zu einer großen Karriere als Mannschaft bereits gemacht haben.

  173. Und weil das Album „Horses“ von Patti Smith legendär ist,
    wage ich mich mal aus der Deckung mit einem dreifachen:
    Hopp Hopp Hopp, Diva lauf Galopp!

  174. 31
    Trapp (TW)
    2
    N’Dicka
    5
    Fernandes (K)
    8
    Jović
    9
    Haller
    10
    Kostić
    11
    Gaćinović
    13
    Hinteregger
    17
    Rode
    20
    Hasebe
    24
    Da Costa

  175. Bank:

    Rönnow (ETW), Falette, de Guzman, Willems, Stendera, Russ, Paciencia

  176. Stendera! Jetzt kann Mailand aufgeben.

  177. Trapp, NDicka, Fernandes, Jovic, Haller, Kostic, Gacinovic, Hinteregger, Rode, Hasebe, daCosta.
    Bank: Rönnow, Falette, deGuzman, Willems, Stendera, Russ, Paciencia.
    lt. Twitter

  178. Ich passe dann mal hinten aus der Abwehr…

  179. Das 352 Erfolgssystem, für ein ordentliches 4:0

  180. Und der junge Skywalker netzt zum 4:0 ein

  181. Das nenne ich doch mal eine gute Mannschaftsleistung!

  182. Yep! Da hilft Inter auch kein „Luk, ich bin Dein Vater“

  183. @ 178
    Noch schlimmer, Moin.
    Die bekommen die über ihre Arbeitgeber sogar noch geschenkt…

  184. Eim epochales Ereignis. Fliiiieg Adler, fliiiiiiieg.

  185. ZITAT:
    „Das 352 Erfolgssystem, für ein ordentliches 4:0“

    @Supernovember: Von Dir hatte ich aber glaub‘ ich schon lange nichts mehr gelesen.

  186. so, schonmal die aktuelle Folge online gucken, VOR dem Spiel, nicht hinterher

    https://www.tvnow.de/shows/cou.....in-1477124

  187. ZITAT:
    „Das 352 Erfolgssystem, für ein ordentliches 4:0“

    Ups, ein alter Bekannter, welcome back.

  188. Westkurve schon faat voll. Welch eine Euphorie. Heute brennt das Stadion lichterloh.

  189. Hauptsache es wird nicht neblig

  190. Bayern ist kein Gegner mehr, schickt uns Inter Mailand her,
    wie oft hab ich das gegrölt in den Guten Alten Zeiten.
    Heut klingts a`weng großmäulig, aber jetzt sind sie da….
    Auf geht`s EINTRACHT !!

  191. ZITAT:
    „Kommando Beuth ist in voller Stärke und hochmotiviert zum Dienst angetreten.“

    Vor dem Eingang Waldparkplatz mit MPi vor der Brust…

  192. *sing* Rom, Donezk oder Mailand…

  193. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kommando Beuth ist in voller Stärke und hochmotiviert zum Dienst angetreten.“

    2Vor dem Eingang Waldparkplatz mit MPi vor der Brust…“

    Wer kein Ticket hat, kommt nicht rein.
    Und mit MPi schomma garnet.

  194. Die Beithboys haben wirklich komplette Ausrüstung an inklusive Gesichtsschutz …
    Selbst am Familienblock ….

  195. Entschuldischung:

    Beuthboys und Beuthgirls natürlich

  196. ZITAT:
    „Entschuldischung:

    Beuthboys und Beuthgirls natürlich“

    befinden sich ja auch quasi in einem kriegsähnlichen Zustand gegenüber allen Arten von Problemfans und deren Protektoren ….

  197. Leere Plätze in der Ostkurve…

  198. Weidenfeller macht uns zum Favoriten – Obacht! 😉

  199. ZITAT:
    „ZITAT:
    Vor dem Eingang Waldparkplatz mit MPi vor der Brust…“

    da steht immer einer mit MP, auch bei normalen Bundesligaspielen. Terrorabwehr und so.

  200. „MP“

    Spielzeug, unsereins hat mitm G3 geschossen.. ;-)
    #alteweissemännerfürdieSGE

  201. The Question wether or not choreo has been answered.
    WOW !!!

  202. Soundanlage an – Check
    Trikot an – Check
    Äppler im Gerippte – Check

    Kann losgehen!

  203. War das eben ein anerkennender Blick über die Schulter, von dem Mailänder Spieler?

  204. Gucken schon ziemlich beeindruckt die Milanesen.

  205. Unfassbar geil das alles

  206. @207
    Danke
    Grüß dich Westend-Adler

  207. AAAAAEINTRACHT FRANKFURT

  208. Auf geht’s Eintracht!!!!

  209. Situatives Eingreifen von Schwarzuniformierten, oder wie?

  210. ZITAT:
    „Das 352 Erfolgssystem, für ein ordentliches 4:0“

    Gude!

  211. Absolut daneben, sich von denen ihr Spiel aufdrücken zu lassen…

  212. Mir sind a wenig unter Druck.

  213. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das 352 Erfolgssystem, für ein ordentliches 4:0“

    Gude!“

    Gude nach Kenia, und Prost mit Tusker

  214. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das 352 Erfolgssystem, für ein ordentliches 4:0“

    Gude!“

    Gude nach Kenia, und Prost mit Tusker“

    Mittlerweile nach Hamburg, aber Prost ;)

  215. Da ist der Ball zu schnell weg

  216. Das ist doch schon wieder klassisch. Wir kriegen gleich Gelb, der Italiener wird nur ermahnt.

  217. Scheint ne andere Hausnummer zu sein

  218. 238

    da war ja wohl klar, das gegen die nix zu holen ist.

  219. Der Schiri auch eher Semioptimal

  220. Was isn das fürn fuzzi, dieser schiri ?

  221. die Italiener wieder mit Ihren Schmerzen…..

  222. Komme gerade nach Haus, wer hat Gelb bekommen?

  223. Die fallen ja noch schneller als die Hopps.

  224. ZITAT:
    „Komme gerade nach Haus, wer hat Gelb bekommen?“

    Kostic nach 1 Foul

  225. langsam kommen sie rein ins Spiel

  226. Warum läuft Da Costa immer so schnell in die Mitte vor dem gegnerischen Tor?

  227. ZITAT:
    „Komme gerade nach Haus, wer hat Gelb bekommen?“

    Kostic in der 3.

  228. ZITAT:
    „Komme gerade nach Haus, wer hat Gelb bekommen?“

    Kostic.

  229. Jetzt stehen sie besser und kommen an die Gegenspieler

  230. Oh ne, fängt ja nicht gut an.
    Besten Dank die Herren.

  231. Wasn Scheiß.

  232. Das kann doch nicht wahr sein

  233. Das ist ein Witz.

  234. Klare Schwalbe.

  235. Trapp Trapp!

  236. und schon wieder weiss ich, warum ich italienischen Fußball so abgrundtief hasse.

  237. Fick Dich Schiri.

  238. KEVIN !!

  239. Keviiiiiiiiin

  240. Steht der Beuth etwa auf dem Platz?

  241. Bisschen Konfusion jetzt gerade.

  242. Noch Fragen zu Trapp?

  243. Ich wollte gerade fragen, wer ist denn Schieri.
    Das ist doch nicht wahr.
    Sauber Kevin.
    Ist das ein unsportliches Dreckspack.

  244. Italienisch dreggisch, die Milanesen

  245. Eieiei der Schiri….

  246. Bisschen wirr ist der Schiri schon, oder?

  247. ZITAT:
    „Bisschen wirr ist der Schiri schon, oder?“

    überfordert

  248. ZITAT:
    „Noch Fragen zu Trapp?“

    Hatte nie welche.

  249. Noch Hosen bisschen voll.

  250. Bisschen? Untertreib net.

  251. Wo haben sie denn diesen Schiri ausgegraben, dieser Scheiß Gollum

  252. ich hatte ja das Vorurteil, Schotte, gut, der pfeift den Italienern nicht alles. So kann man sich irren

  253. Der Freund beschwert sich auch noch über die Gelbe..

  254. Ein schottischer Schiedsrichter pfeifft so einen Elfmeter.
    Unfassbar !!!
    Wir müssen viel dreckiger Spielen.
    Viel abgewichster.

  255. 284

    weil der erst den Ball trifft und gefühlte 2 Min später den mann, das ist kein Foul.

  256. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bisschen wirr ist der Schiri schon, oder?“

    überfordert“

    Zu laut.

  257. Die kicken technisch besser, Stand jetzt.

  258. Der Schiri wird schon noch.

  259. Was genau beschreibt eigentlich dieses „internationale Härte“, was es früher mal gab?

  260. ZITAT:
    „ich hatte ja das Vorurteil, Schotte, gut, der pfeift den Italienern nicht alles. So kann man sich irren“

    Wird wohl ein hübsches Sümmchen von China nach Schottland geflossen sein..

  261. Der Schotte ist kein Braveheart sondern eher Heartbreak Kid

  262. ZITAT:
    „Die kicken technisch besser, Stand jetzt.“

    Sie SIND technisch reifer und besser.

  263. Das wird eine ganz,ganz harte Nuss.
    Von wegen Inter ist nicht gut drauf.

  264. Der Angriff über Rode auf Kostic eben war schöne Sahne. Und der Ball eher nicht vollumfänglich im Aus.

  265. Kampfschweine sind heute gefragt.

  266. Stand jetzt bin ich zufrieden, wenn wir kein Tor zulassen

  267. Mal was anderes, was hat Ante, wann kann er wieder spielen.
    Ich hab heut nichts mitbekommen, sorry.

  268. Schade das Ante fehlt. Der hätte die nötigen Lücken reißen können.

  269. ZITAT:
    „Schade das Ante fehlt. Der hätte die nötigen Lücken reißen können.“

    oder sich gelbe Karten abholen, bei dem Schiri

  270. ZITAT:
    „Mal was anderes, was hat Ante, wann kann er wieder spielen.
    Ich hab heut nichts mitbekommen, sorry.“

    Antes Verletzung wurde hier schon die ganze Woche diskutiert. Bist du im Winterschlaf?

  271. ZITAT:
    „Mal was anderes, was hat Ante, wann kann er wieder spielen.
    Ich hab heut nichts mitbekommen, sorry.“

    Bisher nichts Neues bekannt geworden.

  272. ZITAT:
    „Mal was anderes, was hat Ante, wann kann er wieder spielen.
    Ich hab heut nichts mitbekommen, sorry.“

    Knie, 5 Tage Belgrad, Spezalist, Rückkehr ungewiss.

  273. ZITAT:
    „Der Angriff über Rode auf Kostic eben war schöne Sahne. Und der Ball eher nicht vollumfänglich im Aus.“

    Der Diagonalball von Rode war eine Katastrophe. Null Timing.

  274. Leider supernervös

  275. ZITAT:
    „Leider supernervös“

    Keine Ruhe im MF.

  276. Mannschaft nervöser als der Blog ;-)

  277. Bislang arg wenig Struktur in unserem Spiel. Und noch keine echt Chance bei uns.

  278. Dauersingsang mit Fänchen- was ne shice

  279. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Angriff über Rode auf Kostic eben war schöne Sahne. Und der Ball eher nicht vollumfänglich im Aus.“

    Der Diagonalball von Rode war eine Katastrophe. Null Timing.“

    Schon, aber wir die sich da hinteren raus gespielt haben. Lange nicht gesehen.

    Inter schon mit zwei gesperrten Spielern fürs Rückspiel.

  280. @302
    Nein, aber Du.

  281. Abschenken wollen die Mailänder offenbar nicht.

  282. Ich finde das Fahnenknistern ist super. Was für ein cooler sound am TV!!!

  283. N’Dicka mit Problemen heute.

  284. verstehe nicht warum Hütter hier nicht taktisch umstellt.

  285. Vielleicht mal bei den Eiern packen und sagen wir können auch mal einen Angriffspielzug sauber spielen

  286. ZITAT:
    „verstehe nicht warum Hütter hier nicht taktisch umstellt.“

    Dann ruf halt an

  287. was ist heute mit den flanken los?

  288. Über links geht was, über DC noch wenig.

  289. ZITAT:
    „Gute Ansätze jetzt“

    Der letzte Ball kommt noch nicht oder vogelwild

  290. 0:0 Pause, alles gut, alles noch drin.

  291. Sähr sähr schwääär.

  292. ZITAT:
    „0:0 Pause, alles gut, alles noch drin.“

    1:0 wäre OK, oder?

  293. Einige unforced errors. Tippe auf Nervosität.

  294. ZITAT:
    „@Chuck: Aral am Oberforsthaus und/oder Shell Mörfelder Landstrasse, mehr oder weniger gegenüber dem Haupteingang“

    Hab die Shell genommen. Dazke

  295. Inter ist ein echter Prüfstein, wenn wir hier ohne Gegentor bleiben und wenigstens eins schiessen, dann sieht es gar nicht so schlecht aus..

  296. Kevin muss heute zu oft die Bälle schlagen, N’Dicka a bissl nervös aber es ist inzwischen ein bisschen mehr Ruhe drin. Finde Jovic ziemlich gut, der verliert keinen Ball.

  297. ZITAT:
    „Einige unforced errors. Tippe auf Nervosität.“
    Jep, hatte ich auch gerade gesagt. Plus zu viel Respekt vorm Gegner.

  298. ZITAT:
    „Einige unforced errors“

    Im Spiel nach vorne eher die Regel als die Ausnahme, oder?

  299. ZITAT:
    „Hab die Shell genommen. Dazke“

    ;-)

  300. Uff, das war nix. Wilder Spielaufbau. Gegner in allen Belangen überlegen. Wenn wir heute zu null spielen wäre ich zufrieden

  301. Ein bisschen mehr Präzision im letzten Drittel. Sonst ist’s schon ok.

  302. Das sieht zwar ganz gut aus, was Inter da spielt. Aber letztlich fehlt es bei denen offensiv bislang doch erheblich an Durchschlagskraft. Hoffentlich bleibt das so.

  303. schwäär, schwäär, Internationale…
    Jetzt muss Hütter helfen,
    Selbstvertrauen hat grad nur Jovic…

  304. DdC wird zu selten passend angespielt, da er ständig in die Mitte zieht (um mehr angespielt zu werden). Durch die Mitte geht aber nix. Wenn, dann über die Außen.

  305. Zu überdreht und unsauber im Passspiel. Der Hype der letzten Tage war vielleicht zu viel. Inter sehr stark.

  306. Ich weiß nicht WA, ich fürchte mit Icardi stände es nicht mehr 0:0. die nutzen Ihre Chancen nicht, stimmt. Aber sie haben schon einige.

  307. De Guzmann für Gaci?

  308. ZITAT:
    „Ich weiß nicht WA, ich fürchte mit Icardi stände es nicht mehr 0:0. die nutzen Ihre Chancen nicht, stimmt. Aber sie haben schon einige.“

    Ähnlich wie der BVB. Das Ende ist bekannt…..-

  309. „Plus zu viel Respekt vorm Gegner.“

    Sagt Bruno Hübner auch gerade.

  310. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ähnlich wie der BVB. Das Ende ist bekannt…..-„

    Einverstanden. Machen wir es, wie Tottenham.

  311. Rebic fehlt doch mehr, als so mancher dachte. Allerdings wäre er bei diesem Schiri auch extrem gelb/rot gefährdet

  312. Das ist UNSER Stadion. Da kennen WIR jeden Grashalm. Inter ist h7er fremd. WIR haben den Elfer gehalten. Inter nutzt also nicht mal solche klaren Chancen. Also rausgehen, draufgehen, siegen. Weil die Macht mit uns ist.

    Das wäre meine Halbzeitansprache.

  313. Dieser Asamoah scheint mir übrigens emotional auf 180 zu sein. Mit etwas Geschick ließe sich da vielleicht gelb-rot provozieren.

  314. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ähnlich wie der BVB. Das Ende ist bekannt…..-„

    Einverstanden. Machen wir es, wie Tottenham.“

    Check.

  315. Rebic würde heute alles abgepfiffen bekommen.

  316. ZITAT:
    „Rebic würde heute alles abgepfiffen bekommen.“

    Glaub ich auch, aber eine Aktion reicht dann oft.

  317. ZITAT:
    „Dieser Asamoah scheint mir übrigens emotional auf 180 zu sein. Mit etwas Geschick ließe sich da vielleicht gelb-rot provozieren.“

    Das ist aber auch irgendwie nicht sein Tag. 3 x ziemlich heftig eingesteckt und eine völlig lächerliche Gelbe kassiert. Du hast recht, der ist voll druff.

  318. ZITAT:
    „De Guzmann für Gaci?“

    Gaci fand ich eigentlich gut. Hat ein par schöne Ballgewinne gehabt. Am ehesten würde ich Gelson rausnehmen.

    Russ in die Kette und Hase ins Mittelfeld.

  319. War das eigentlich die gute oder die schlechte Halbzeit?

  320. Dieser ganze Euro-hype bringt die italiener besser in Schwung, da muss jetzt mehr dagegen gehalten werden.

  321. ZITAT:
    „War das eigentlich die gute oder die schlechte Halbzeit?“

    Die schlechte natürlich. Was für eine Frage.

  322. ZITAT:
    „War das eigentlich die gute oder die schlechte Halbzeit?“

    die schlechte

  323. Da wir unschlagbar sind, ist ein 0-0 perfekt.
    Selbst jedes eigene Tor erhöht nur das Risiko.

  324. ZITAT:
    „ZITAT:
    „De Guzmann für Gaci?“

    Gaci fand ich eigentlich gut. Hat ein par schöne Ballgewinne gehabt. Am ehesten würde ich Gelson rausnehmen.

    Russ in die Kette und Hase ins Mittelfeld.“

    Vlt. etwas waghalsig.

  325. Vlt. etwas waghalsig.

    Wahrscheinlich

  326. Es wird muitger und besser.

  327. Schwach von Gaci. Jovic nicht gesehen.

  328. Jetzt sind wir am Drücker. Hoffentlich belohnen sie sich.

  329. War mir klar, dass Hase heute Gelb wg. Meckerns kriegt.

  330. Wenn er den ersten gibt muss er den auch geben

  331. Jetzt macht sich der Schiri endgültig zum Kasper

  332. Was eine Farce. Mann, Mann.
    Das gehören wir gehörig zu bestrafen.

  333. Der Schotte mag keinen Ösi, der ’ne Wasserflasche wegtritt.
    Depp. Also der Schotte.

  334. Nach Brexit dürfen die hoffentlich nicht mehr mitmachen die Inselaffen

  335. Den Kopfball darf Jovic dann gerne auch mal machen.

  336. ZITAT:
    „Wenn er den ersten gibt muss er den auch geben“

    Ja.

  337. Die Leistung des Schiedsrichters ist eindeutig schlechter als die der Mannschaften.

  338. Ärgerlich, aus so einer Druckphase nix zu machen. Und der Schiri…

  339. ZITAT:
    „Die Leistung des Schiedsrichters ist eindeutig schlechter als die der Mannschaften.“

    Korrekt. Katastrophal.

  340. Schnelle Gelbe. 5 Sekunden aufm Platz.

  341. Dieses Fussball ist kaputt, mir ist kein anderer Sport bekannt wo man einen Hansel Tatsachenentscheidungen treffen läßt wo es um so viel geht.

  342. Da fliegt heute noch mindestens einer vom Platz.

  343. Rot und Elfer

  344. Langsam muss einer rein

  345. Mann, was für Rückgaben

  346. Im Paralleluniversum

  347. Spiel im Griff, aber noch keine Idee.

  348. ZITAT:
    „Rot und Elfer“

    hoffentlich für den Keeper von Inter

  349. Inter hat stark abgebaut, keine Spielidee erkennbar. Da müsste noch einiges gehen für uns.

  350. Ich befürchte die Mailänder werden versuchen in den letzten zehn Minuten einen reinzuwürgen. Die haben sich ja komplett zurück gezogen.

  351. Jetzt könnte langsam das 1:0 für uns fallen..

  352. Jetzt versuchen sie „südländisch“ (=nicklig und unfair) zu spielen

  353. Oh, dieser Schauspieler.
    Raus,Raus,Raus.

    HRMPF.

  354. ZITAT:
    „Jetzt könnte langsam das 1:0 für uns fallen..“

    Dazu müssten die unsrigen halt auch mal gescheit passen.

  355. unserer Mannschaft fehlt noch so ein italienischer Schausteller fällt mir gerade auf.

  356. Hinti, schade

  357. ZITAT:
    „unserer Mannschaft fehlt noch so ein italienischer Schausteller fällt mir gerade auf.“

    Abraham ist doch Italiener

  358. Vielleicht DeGuzman für Fernandes

  359. Ein 1-0 wäre inzwischen verdient. Und so wichtig. Mann, eine dieser guten Chancen muss doch mal reingehen.

  360. Tor jetzt!

  361. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt könnte langsam das 1:0 für uns fallen..“

    Dazu müssten die unsrigen halt auch mal gescheit passen.“

    Schadet auch net, wenns schnell gehen würde. Sonst meint Inter, wieder Oberwasser zu kriegen.

  362. 1:0 in der 90. Minute reicht…

  363. Der Spaletti ist auch ein wandelnder Stereotyp

  364. Einen schwächeren Schiri habe ich selten gesehen.

  365. ZITAT:
    „1:0 in der 90. Minute reicht…“

    Und das 3:0 in der fünften Minute der Nachspielzeit.

  366. Inter hat sich wieder gefangen. Willems für Rode. Kein Risiko.

  367. Langsam fehlt die Kraft.

  368. Ich fürchte Willy ist für Inter nicht gut genug

  369. Haller wirkt auch etwas platt

  370. DC gefällt mir heute nicht so gut.

  371. Ich würde auch Haller auswechseln.

  372. Hm. Muss wirklich der Akku sein beim Sepplblonden

  373. ZITAT:
    „Haller wirkt auch etwas platt“

    +1

  374. 0:0 und 1:1 nach Verlängerung.

  375. Kostic’ Fehlpassquote ist mittlerweile auch etwas arg hoch.

  376. Ja, die Qualität der Abschlüsse ist heute suboptimal, ähem.

  377. Inter will das 0:0. Und wir?

  378. Nochmal 13 Minuten gas geben

  379. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Haller wirkt auch etwas platt“

    +1″

    Ohne Gemecker raus, Gonzo rein.

  380. Schade, dass die Drangperiode nicht mit einem Tor belohnt wurde.

  381. Ich habe mir in der Rückrunde jetzt schon ein paar Mal Chandler gewünscht.

  382. Kall, mei Drobbe…

  383. Hinti hinten wieder saustark. Schade, dass sein Kopfball nicht rein ging.

  384. Der Hinteregger ist so eine geile Sau

  385. @422
    Ja, leider.
    Ich wär jetzt schon froh, wenn wir uns keinen mehr fangen.

  386. Hinteregger Mann des Spiels.

  387. ZITAT:
    „Schade, dass die Drangperiode nicht mit einem Tor belohnt wurde.“

    Wäre auch verdient gewesen. Aber es bleiben ja auch noch ein paar Minuten.

  388. ZITAT:
    „Hinteregger Mann des Spiels.“

    +1

  389. Gonzo ist doch da, der Mann für die späten Tore.. ;-)

  390. Willems geht nicht dem Ballführenden entgegen und bietet sich an als Anspielstation

  391. Was macht Kostic da?

  392. Herrjeh, Bitte 1x konzentrieren.

  393. Die Chancen werden aber auch ziemlich kläglich vergeben.

  394. Oh man, irgendeiner muss doch mal

  395. Um Gottes Willen ..

  396. Willems kann ich auch nicht mehr sehen

  397. Den Willems sollte man in der See VERSENKEN, dieser Blinde.

  398. Das nächste mal Guzman statt Willems

  399. Gaci macht wie immer ein tolles Spiel, aber es springt nix dabei raus.

  400. ZITAT:
    „Den Willems sollte man in der See VERSENKEN, dieser Blinde.“

    Pfeif dich zurück, Mann.

  401. immerhin werden wir nicht auf Grund der Auswärtstorregel rausfliegen

  402. Hinti weigert sich Willi anzuspielen, bezeichnend.

  403. ZITAT:
    „Das nächste mal Guzman statt Willems“

    Ja, find ich auch. Willems ist schwach auf der 6.

  404. Ist aber auch verhext, jetzt spielt der Trapper mal zu Null und vorne wird nicht getroffen..

  405. ein Elfer wäre gut gewesen. Klasse 2. Halbzeit.

  406. Mit dem 0:0 müssen und können wir leben. In der ersten Halbzeit hätten die Mailänder in Führung gehen können, in der zweiten wir.

    Wir können ja durchaus auch auswärts mithalten. In der Liga haben wir ja auswärts fast genauso viele Punkte geholt wie zuhause.

  407. Ob ich zufrieden oder enttäuscht bin, ich weiß es noch nicht.

  408. Willems ist unser Golum, der erlöst uns in Baku.

  409. Ich sag mal so. Um den Sieg gebracht vom parteiischen Schiri

  410. Immerhin haben wir in der zweiten Hälfte den Respekt abgelegt. Das kann noch werden

  411. 0-0 ist nicht schlecht.

  412. @443
    Suchst du Streit?
    Kannst du gerne haben.
    Geh mir nicht auf den Sack.

  413. Die Ausgangsposition passt.

  414. Auch wenn wir nicht wirklich gut gespielt haben, ein knapper Sieg war drin und wäre auch verdient gewesen. Wirklich schade. Zum Schiri sag ich jetzt mal nix.

  415. 0:0 gegen einen Gegner, für den wir vor 3 Jahren noch massig Geld gezahlt hätten, damit wir ihm im Sommer als Sparingspartner zur Verfügung stehen dürfen. Und damals wären wir unter normalen Umständen Kanonenfutter gewesen.
    Jetzt in Gänze nahezu ausgeglichen, d.h. wir können wir mit einer Spitzenmannschaft aus der Serie A mitgehalten und kein Gegentor gefangen, was echt entscheidend sein kann.
    Vor 3 Jahren war das reine Utopie, für die man belächelt worden wäre.
    Nicht vollkommen, aber sehr zufrieden.

  416. Och, Menno *schmoll* 1Tor hätten sie doch wirklich verdient.

  417. ZITAT:
    „Die Ausgangsposition passt.“

    Mit Rebic in Mailand ist was drin.

  418. Starke zweiite Halbzeit. Alles drin im Rückspiel. Inter ist keine Übermannschaft.

  419. ZITAT:
    „Gaci macht wie immer ein tolles Spiel, aber es springt nix dabei raus.“

    Leider stimmt das.

  420. Benfica verloren, Arsenal verloren

  421. Sevilla zwei Heimtore von Prag kassiert

  422. Jetzt die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen und dann das Heimspiel in San Siro gewinnen.
    Auf geht´s Eintracht!!

  423. ZITAT:
    „Ich sag mal so. Um den Sieg gebracht vom parteiischen Schiri“

    Parteiisch fand ich den nicht. Der hat einfach Scheiß gepfiffen.

  424. ZITAT:
    „Jetzt die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen und dann das Heimspiel in San Siro gewinnen.
    Auf geht´s Eintracht!!“

    +1

  425. Ich habe heute ein besseres Gefühl als nach dem 2:2 in Donezk. Da geht was!

  426. ZITAT:
    „Ich sag mal so. Um den Sieg gebracht vom parteiischen Schiri“

    Und vom fehlenden Quentchen Glück.

  427. Ich bin zufridde. Starke 2. Hz. Im Rückspiel wissen die Jungs, dass Inter machbar ist.

    Und im Rückspiel machen wir das Tor. 1:0 wäre schon heute gerecht gewesen. Über diesen Schwachkopp, der sich Referee schimpft, sage ich auch nichts.

  428. Schade, dass zwischen der 60ten und 70ten kein Tor gelungen ist, dann wär`s abgegangen.
    Jetzt wird`s noch schwäärer, aber alles ist möglich

  429. ZITAT:
    „Und vom fehlenden Quentchen Glück.“

    Na ja, in der ersten Halbzeit hatten wir das Glück.

  430. Nächste Woche 90 Minuten mit dem Mut, den sie sich heute erst holen mussten – dann geht was!

  431. Aber Inter hat auch meilenweit besser gespielt als im letzten Ligaspiel.

  432. Im Rückspiel hat halt Inter einen Vorteil mit dem Tag mehr Regeneration

  433. Besonders gefreut hat mich, dass Trapper uns heute im Spiel gehalten hat

  434. Auswärts gilt’s nun.

    In D’dorf schon mal üben.

  435. ZITAT:
    „Na ja, in der ersten Halbzeit hatten wir das Glück.“

    Das war das Können von Trapp.

  436. ZITAT:
    „Nächste Woche 90 Minuten mit dem Mut, den sie sich heute erst holen mussten – dann geht was!“

    +1

    Bis Montag Nairobi Bwana

  437. ZITAT:
    „Das war das Können von Trapp.“

    Klar, auch :-)

  438. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das nächste mal Guzman statt Willems“

    Ja, find ich auch. Willems ist schwach auf der 6.“

    Stimm ich zu, aber Willems hat nach seiner Einwechslung nicht auf der 6 gespielt, sonder war RM in einem 3-4-3. War ne gute Umstellung btw von Adi, die nochmal für viel Betrieb gesorgt hat am Ende, leider ohne das letzte Quentchen Glück.

  439. Und wie war das jetzt eigentlich mit Trapp und Bahnschranke, he?

  440. Also so katastrophal fand ich den Willi jetzt nicht.

  441. Auf den Schiri schimpfen ist immer leicht, aber der Vogel heute war echt daneben. Wenn ich in HZ1 bei ner Schwalbe nen 11er gebe, dann kann ich doch nicht in HZ2 der Gegenmannschaft einen klaren Elfer verweigern. Schade. Aber das 0:0 ist so falsch nicht. Packe Mer!

  442. Der Elfer für die Eintracht wäre genauso lächerlich gewesen wie der für Inter.

  443. ZITAT:
    „Also so katastrophal fand ich den Willi jetzt nicht.“

    Ist doch egal wie er gespielt hat. Gelson ist raus aus der Verlosung, weil der letzte Blinde akzeptiert hat das Ästhetik nicht alles ist. Gaci hat ganz gut gespielt. Und Falette stand nicht auf dem Platz. Dann muss halt Willems herhalten.

  444. Heute hat man sehr schön gesehen, weshalb es gut wäre, wenn wir Kevin Trapp halten könnten. Auch wenn man im Verlauf der Saison bei dem einen oder anderen Gegentreffer meinte, dass er den an guten Tagen vielleicht hätte verhindern können.

  445. ZITAT:
    „Der Elfer für die Eintracht wäre genauso lächerlich gewesen wie der für Inter.“

    naja. der erste Elfer war schon lächerlicherer. Dieser Gollum war sicher kein Heimschiedsrichter.

  446. ZITAT:
    „Der Elfer für die Eintracht wäre genauso lächerlich gewesen wie der für Inter.“

    Ergo ausgleichende (Un-)Gerechtigkeit. Im Fußball nicht ganz was Neues.

  447. ZITAT:
    „Der Elfer für die Eintracht wäre genauso lächerlich gewesen wie der für Inter.“

    Ich glaube mit dieser Einschätzung stehst du ziemlich alleine da.

  448. Respekt an Adi, wie er mit der Situation umgeht.

  449. ZITAT:
    „Der Elfer für die Eintracht wäre genauso lächerlich gewesen wie der für Inter.“

    der will hier doch nur provozieren

  450. Rode muss auf die 6 als 8ter ist er verschenkt, da langt es offensiv nicht. Hütter ist gefordert.

  451. Enttäuschend. Inter war zu knacken und wir haben den lucky punch versäumt.

  452. Mal was anderes: Hat einer mitbekommen, was die „120“ bei der Choreo bedeuten sollte?

  453. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Elfer für die Eintracht wäre genauso lächerlich gewesen wie der für Inter. der will hier doch nur provozieren“

    Warum sollte ich das? Ich fand, das man in beiden Situationen keinen Elfer pfeifen kann.

  454. ZITAT:
    „Mal was anderes: Hat einer mitbekommen, was die „120“ bei der Choreo bedeuten sollte?“

    Geburtstag

  455. ZITAT:
    „Mal was anderes: Hat einer mitbekommen, was die „120“ bei der Choreo bedeuten sollte?“

    120 Jahre Eintracht morgen

  456. Paciencia oder Rebic in der 96.

  457. ZITAT:
    „Mal was anderes: Hat einer mitbekommen, was die „120“ bei der Choreo bedeuten sollte?“

    Die Eintracht wird morgen 120

  458. @496

    müsstest jetzt eigentlich 3x um den Platz laufen zur Strafe

  459. ZITAT:
    „Rode muss auf die 6 als 8ter ist er verschenkt, da langt es offensiv nicht. Hütter ist gefordert.“

    Rode spielt 90 Prozent des Spiels auf der Doppelsechs. Freunde der Sonne ey. Ich mach beim Rückspiel nen Liveticker der aktuellen Formation glaub ich.

  460. ZITAT:
    „Mal was anderes: Hat einer mitbekommen, was die „120“ bei der Choreo bedeuten sollte?“

    120 Jahre Eintracht

  461. ZITAT:
    „Mal was anderes: Hat einer mitbekommen, was die „120“ bei der Choreo bedeuten sollte?“

    Einer??? Scherzkeks!
    Die Sportgemeinschaft Eintracht hat Geburtstag. Morgen. Am 08.03.1899* gegründet. Und wird morgen 120 !
    Nein, das war kein Welt-Frauentag.

  462. Die Wahrscheinlichkeit, dass man nächsten Donnerstag in die Verlängerung muss, geht jetzt gegen 0 – auch gut.

  463. Jetzt hoffen wir mal auf den Vadder sowie den Bruda und dann wird das schon

  464. Schade, dass der Ball von Pacienca vorbei ging. Mit ein bisschen Glück und dem Außenrist ist der drin.
    Wäre schön gewesen.

  465. ZITAT:
    „Nein, das war kein Welt-Frauentag.“

    Wegen der Diva kann man ihn aber feiern.

  466. Ay, war doch klar,
    dass das Rückspiel in Mailand gewonnen werden muß!

  467. ZITAT:
    „120 Jahre Eintracht morgen“

    Ach soooo! Ich dachte, es ist irgendwas mystisches mit Verlängerung.

  468. @120: Danke für die vielen sachdienlichen Hinweise ;-)

  469. ZITAT:
    „Ay, war doch klar,
    dass das Rückspiel in Mailand gewonnen werden muß!“

    Äh?

  470. ZITAT:
    „@496

    müsstest jetzt eigentlich 3x um den Platz laufen zur Strafe“

    120 mal.

  471. !20, die Eintracht ist die schönste Diva aller Zeiten. Morsche gibt`s Blumen,
    Und nächste Woche kommen die Geschenke.

  472. Also ich kann die teilweise Enttäuschung nicht teilen. Ich glaube, wenn Mailand den Elfer versenkt, gehen wir in HZ 1 baden. Ich finde, dass wir insgesamt Selbstvertrauen für das Rückspiel gewonnen haben.

  473. Perisic sagt Interview ab, weil er schwer verletzt sei,

    Wenn ja, ist es schlimm für ihn. Glaube persönlich im Moment noch, das er uns denken lassen möchte, das er ausfällt.-

  474. ZITAT:
    „0:0 und 1:1 nach Verlängerung.“

    1:1 nehm ich, aber bitte ohne Verlängerung

  475. Ui. 18.000 Tickets für den Finalteilnehmer in Baku.
    https://sport.sky.de/fussball/.....8053/34109
    Wenn das mal kein Ansporn ist, die Adler dahin zu pushen …

  476. Ziemlich abgezockt, die Inters. In Halbzeit 2 bekamen sie aber, glaube ich ne Vorahnung auf das Rückspiel. Da waren sie nicht mehr so abgeklärt.

  477. ich fand das war ein starkes Spiel unserer Defensive, und in der zweiten HZ, war die Eintracht die bessere Mannschaft gegen Inter Mailand, keine Laufkundschaft.
    Jede Wette, dass die in Mailand mindestens eins netzen, und dann wirds für Inter plötzlich sähr sähr schwär.

  478. Ich schließe mich der hier bereits geweissagten Prognose an:

    Wir machen’s wie Ajax. Der weiße Wirbelwind.

  479. ZITAT:
    „Also ich kann die teilweise Enttäuschung nicht teilen. Ich glaube, wenn Mailand den Elfer versenkt, gehen wir in HZ 1 baden. Ich finde, dass wir insgesamt Selbstvertrauen für das Rückspiel gewonnen haben.“

    Frisch aus dem Stadion würde ich das unterschreiben.

  480. Jetzt aber erstmal den Friedhelm niederringen. Wird auch ziemlich schwäär.

  481. Aber jetzt erstmal drei Punkte beim Fritze mitnehmen und an Gladbach vorbeiziehen. Das wäre schön und wichtig.

  482. Von Mailand aus fahren wir dann gleich weiter nach Neapel.

  483. Das 0:0 ist ein gutes Ergebnis. Einfach weiter ungeschlagen bleiben reicht aus. In der zweiten Halbzeit habe ich eine bärenstarke Eintracht gesehen die Inter an die Wand gespielt und fast niedergerungen hat. Das war eine klasse Leistung nach nervösen beginn.

  484. 527

    die sind sehr stark.

  485. Starke Mailänder in Durchgang 1, starke Frankfurter in Durchgang 2. In Summe ein passendes Unentschieden, und wichtig, dass wir kein Gegentor bekommen haben.

  486. Unn? Gegen die gibt’s ne Kabinenpredigt von Maskottchen Legat: Kasalla!!!

  487. ZITAT:
    „527

    die sind sehr stark.“

    Ich sag mal so: da gibt es keine leichten Gegner mehr. Uns eingeschlossen.

  488. Gab es eigentlich wieder Spruchbänder gegen Beuth?

  489. Im Blog mal was Neues:

    Erst der Live-Ticker von Tanja Banner & Patrick Schlereth
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....33718.html

    Dann Ballhorn vor dem Duo Infernale
    https://www.fr.de/sport/fussba.....1551992393

    Und dann fehlen noch: Kilchenstein&Durstewitz
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....34811.html

    Mission accomplished.

  490. „Ein Beuthel ist ein leerer Sack“
    Sach mal Moin, wird das bei dir zur Obsession?! ;-)

  491. ZITAT:
    „Gab es eigentlich wieder Spruchbänder gegen Beuth?“

    Der Beuth sollte nicht (mehr) so wichtig genommen werden.

  492. Ich geh mit der 524 mit.

  493. ZITAT:
    „Mal was anderes: Hat einer mitbekommen, was die „120“ bei der Choreo bedeuten sollte?“

    Das ist der durschnittiche IQ in der Lausitz

  494. Countdown bis 00:00, dann gibts Feuerwerk

  495. Ähnlich, Tischfeuerwerk und ne Tasse Tee, meine ich

  496. Überragend: Trapp, Rode, Kostic, Rode (mit Gerummeln), weil er 2-3 Pässe völlig unbedrängt ins nicht gespielt hat aber unglaublich viele Bälle geklaut hat.

    Gut dabei: Hinti, Gaci. Jovic

    Ok. Alle bis auf Helmut

    Solala: Helmut

    Insgesamt eine bockstarke 2. Hz., eine erste Hz. zum Vergessen. Wenn mir noch mal Irgendeiner etwas über tolle britische Schiris erzählt…..dann esst doch deren Essen. Geschieht jedem Kackanglophilen recht.

  497. Mir echt egal was da kommt. Ich bin beim Endspiel in Baku ganz zufällig vorher in Tiflis. Aus Gründen.
    Und genau deswege werde ich nach Baku kommen. Ich hab den Nachtzug schon von Tiflis nach Baku gebucht. Ist günstig. Wenn noch jemand auf die idee kommen sollte

  498. ZITAT:
    „Mir echt egal was da kommt. Ich bin beim Endspiel in Baku ganz zufällig vorher in Tiflis. Aus Gründen.
    Und genau deswege werde ich nach Baku kommen. Ich hab den Nachtzug schon von Tiflis nach Baku gebucht. Ist günstig. Wenn noch jemand auf die idee kommen sollte“

    Liebe Petra,

    da sollten doch die Auswärtsfahrer Schlange stehen.

    Und dann der Sieg in Baku!

  499. Gegen Inter auf Augenhöhe und mit nem ordentlichen Schiri wäre noch mehr drin gewesen oder halt mit besseren Standards, da waren die Italiener etwas gefährlicher. Zudem 2019 immer noch ungeschlagen. Einfach unglaublich für ein Team, daß eigentlich um Platz 9 – 12 in der Liga spielen müsste. Momente geniessen, Ich mag mir gar nicht ausmalen , wenn es nächste Saison mal normal läuft.

  500. Kostic fand ich heute wieder sehr stark, vor allem in der zweiten Halbzeit. Pferdelunge. DaCosta würde ein päuschen glaube ich gut tun. Hase fand ich auch überragend, den hast Du vergessen CE. Im Rückspiel könnten wir etas mehr platz haben, dass kommt uns entgegen. Wäre wichtig, dass Rebic mitmachen kann, genau der richtige Spieler für das Spiel. Bn aber skeptisch das das klappt.

  501. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal was anderes: Hat einer mitbekommen, was die „120“ bei der Choreo bedeuten sollte?“

    Das ist der durschnittiche IQ in der Lausitz“

    Mein lieber Scholli! Das ist im Vergleich mit der Gesamtbevölkerung schon im Bereich der oberen 10%.

  502. ZITAT:
    “ Einfach unglaublich für ein Team, daß eigentlich um Platz 9 – 12 in der Liga spielen müsste. Momente geniessen, Ich mag mir gar nicht ausmalen , wenn es nächste Saison mal normal läuft.“

    Sorry aber das sehe ich anders. Ok. es fehlt etwas an der Breite aber unsere erste 11 ist sicher für die ersten Fünf gut genug. M.E. stärker als Gladbach, die allerdings den Vorteil haben, sich allein auf die Buli konzentrieren zu können.

  503. Volker, Du hast da völlig recht. Hase habe ich vergessen. Der war auch bärenstark. Insgesamt bin ich ob des Schiris etwas angespannt. Selten einen schlechteren Schiri gesehen und dabei meine ich durchaus auch die Gelbe gegen Asamoah. Der hat einfach alles falsch gesehen.

  504. Platz 9 – 12 war von den finanziellen Möglichkeiten gemeint. Scouting und kaum Verletzungen machen es u.a. diese Saison möglich. Trotzdem sprechen die Vorraussetzung von der Eintracht nicht für ein Spiel auf Augenhöhe mit z.b. Inter Mailand. Die Fallhöhe macht mir nur gerade Sorgen

  505. Gegen Düsseldorf mal einige rausrotieren? Kostic und da Costa könnten zB mal ne Pause vertragen. Stattdessen Willems und Toure bringen?

    Willems im DM erachte ich übrigens als gescheitert.

  506. Trapp war endlich mal überragend. Und Hinti gewohnt bärenstark. Wenn Rode beim Passspiel so effektiv wäre wie beim Zerstören, wäre er ein ganz Großer!
    Und jetzt im Rückspiel 1Tor und ab in die nächste Runde! Forca SGE!!

  507. @ ce und Volker

    Bei Eurer Bewertung von Kostic bin ich nicht dabei. Der hat wieder viel geackert, aber seine Flanken waren nicht so dolle.

  508. ZITAT:
    „Gegen Düsseldorf mal einige rausrotieren? ….“

    Da müssen 3 Punkte her. Deshalb sollte Hütter seine bestmögliche Elf spielen lassen.

  509. Was ist eigentlich mit diesem unteren Spruchband „Wir stehen zur Eintracht, gar keine Frage“ (Gegentribüne) passiert, das – schwupps – weg war? Durch den Schnitt schlecht erkennbar, aber so ca. ~2 min. nach Anpfiff sah ich da im TV schwarz bekleidete Was-auch-immer mit Einwickelaktionen. Anschließend war die Bande blank.
    https://www.youtube.com/watch?.....iefNd65qbw
    Ungewohnt, daher Nachfrage.

    P.S.: Long-Version-Choreo (applauswürdig!) der Ultras
    https://www.youtube.com/watch?.....yqjjikRQ2I

  510. Bei der Ausleihe von Rode war ich ziemlich skeptisch. Was der aber abliefert, ist wirklich lobenswert. Ein Rackerer und Bälleklauer par Exellence.

  511. ZITAT:
    „… Insgesamt bin ich ob des Schiris etwas angespannt. Selten einen schlechteren Schiri gesehen und dabei meine ich durchaus auch die Gelbe gegen Asamoah. Der hat einfach alles falsch gesehen.“

    Das kommt davon, wenn man Kinder mit Haggis und frittierten Marsriegeln groß zieht.

    Schafsbumser, elende!

  512. Lausitz,

    tröste Dich, mer muss net alles wisse.

  513. „…….

    Schafsbumser, elende!“

    Boah.

  514. Ich frage mich was mit Haller los ist, seit einigen Spielen fällt mir eine gewisse Lustlosigkeit auf. Ich meine in
    Erinnerung zu haben das er einmal vor 3 – 4 Spielen offensichtlich mit seiner Auswechselung nicht einver-
    standen war.
    Zum heutigen Spiel : in HZ 1 war Mailand klar besser besonders was Ballbeherschung und Zweikampfver-
    halten betrifft. Torchancen habe ich keine gesehen. In dert zweiten HZ hat die SGE mutiger gespielt und ich
    behaupte mal mit Ante hätten sie das Spiel gewonnen.Kann nur hoffen dass er im Rückspiel wieder dabei
    ist.

  515. ZITAT:
    „Ich frage mich was mit Haller los ist, seit einigen Spielen fällt mir eine gewisse Lustlosigkeit auf. ……“

    Sehe ich net so, Dieter. Der bringt sich voll ein und gegen Hoffenheim war er der entscheidende Mann.

  516. @560 Diter: Bei deiner Kritik an Haller muss ich auch energisch widersprechen, wenns nach rechten Schiedsrichterdingen hergegangen wäre, hätte Haller den entscheidenden Elfer zu Recht rausgeholt und ihn garantiert auch verwandelt, exakt das was man von einem guten Offensivmann erwarten darf.

    Wenn überhaupt hab ich eher leichte Lustlosigkeiten beim um dem 2. ball zu kämpfen bei Jovic gesehen.

    Beim Thema Ante Rebic stimm ich dir aber zu.

  517. Und mehr 2 Cents: wir haben doch nur aus lauter höflichem Respekt vor Spalettis Geburtstag den Sack gestern noch nicht zu gemacht ;))

    Und ansonsten, don´t worry, be happy, schon Alles ziemlich gut, liebe Freunde der gepflegten Spitzenfussballunterhaltung, wir haben in der 2. HZ mehr als ordentlich gespielt und unser wieder einmal grossartiger Ersatzcapitano Hase B hat so schon den Matchplan für nächsten Donnerstag den ich hiermit freudig unterschreibe: „…Wir spielen einfach 1 zu 1 in Mailand..“ (sinngemäss).
    Und Remis´ gegen Spitzenteams beherrschen wir doch gerade aus dem FF, ist es nicht? Ja, so einfach kann Fussball sein

    And now for something totally different:
    ELFERKILLERKING KEVIN!
    Hat mich richtig gefreut für Ihn, danke!

  518. Wir haben Adi Hütter
    und f***** eure Mütter

  519. @564 -Oedipus? Ööhh, neeneenee, lieber nicht, da lob ich mir doch lieber das Potential vom Paciencia, um nur einen mickrigen 5cm mehr Aussenrist einen weiteren last minute Geniestreich verpasst, not bad…

  520. & pps: Gedanken zum Matchplan für Funkel: die limitierte, aber schnelle Konter-Truppe sollte man besser schon in den ersten 30 Minuten überrollen weil es sonst sehr anstrengend werden könnte. Oder so ähnlich…

  521. Guten Morgen, willkommen im Alltag!

  522. Frauentag, Alltag ? Die Diva hat Geburtstag, 120…
    Herzlichen Glückwunsch !!
    Das Glück,in der ersten Halbzeit nicht unter die Räder gekommen zu sein
    hat uns halt in der Zweiten zum Sieg gefehlt.
    Nächste Woche San Siro, da denk ich an unsere Pokalsiege in Gladbach und auf Schalke, wurden vorher auch als schwerste Hürden gewertet.