Championsleague Don’t be afraid of the dark

Zeig her das Porzellan. Foto: Reuters
Zeig her das Porzellan. Foto: Reuters

Sportfreunde, ist Fußball nicht doch manchmal noch schön? Das besiegt die Roma völlig überraschend und dennoch hochverdient den FC Barcelona und zieht somit ins Halbfinale der Champions League ein.

Und gleiches gelingt auch dem Liverpool FC, der Mannschaft, die den Mainzern die Vereinshymne geklaut hat, mit Jürgen Klopp als Trainer. Und das Schöne ist: In diesem Spiel hat eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter maßgeblichen Anteil am Erfolg. Obwohl… 5:1 aus zwei Spielen ist schon eine Ansage. Kloppo kann Pep. Fakt.

Ob sich Jürgen Klopp nach diesem Erfolg allerdings noch Willens zeigt, in der nächsten Saison bei den Bayern aus München als Trainer auf bzw. vor der Bank das Rumpelstilzchen zu machen, sei mal dahingestellt. Besonders wahrscheinlich ist das nicht.

Was, und hier zeigt sich wie klein die Welt besonders im Fußballsport ist, durchaus auch gewisse Konsequenzen für Eintracht Frankfurt haben könnte. Könnte. Konjunktiv. Fahrradklingel.

Aber, wie dem auch sei, die Kleinen können die Großen noch schlagen. Immer seltener, aber es geht, definitiv. Was man sich in Frankfurt vor der Partie in Leverkusen als Warnung verinnerlichen sollte. Denn merke: Auch Leverkusen hat eine Chance.

236 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gude Morsche.
    Wenn wir in LEV gewinnen, dann, ja nur dann, bin ich frohen Mutes in Erwartung der Champignons League …
    Alles andere ist Käse!
    Dann bleibt auch Kovac, und erspart den Bazies seinen Rumpelfussball.
    Isso.

  2. Guten Morgen

    Habe ich das richtig verstanden: wenn unsere Eintracht in die Champions League einzieht, hat Klopp keine Lust mehr auf die Orks, sondern kommt lieber zu uns?

  3. Klopp wollen wir doch nicht. Das ist ein Mainzer. MannMannMann

  4. ZITAT:
    „Klopp wollen wir doch nicht. Das ist ein Mainzer. MannMannMann“

    Meine Frage war, ob er zu uns will, nicht ob wir ihn wollen.

  5. Apropos Pilze.
    Frage an die Pilzsammler unter den Blogisten.
    Die Morchelzeit hat begonnen, schon wer welche gefunden?

  6. Wer sollt denn nicht zu uns wollen?

  7. +++ Neueste Spekulationen zur Heynckes Nachfolge +++
    http://www.rp-online.de/sport/.....-1.7504175

  8. Einen Artikel, der Lothar Matthäus als auch nur irgendwie relevanten Kandidaten für die Nachfolge von Don Jupp zeigt, kann ich weder ernst nehmen noch muss ich den lesen.

  9. ZITAT:
    „Einen Artikel, der Lothar Matthäus als auch nur irgendwie relevanten Kandidaten für die Nachfolge von Don Jupp zeigt, kann ich weder ernst nehmen noch muss ich den lesen.“

    War ja auch nicht ernst gemeint.

  10. ZITAT:
    „War ja auch nicht ernst gemeint.“

    Ach so. Da sieht man mal wieder, was rauskommt, wenn man Sachen kommentiert, ohne sie vollumfänglich gelesen zu haben… ;)

  11. Passiert die sonst nur bei politischen Themen Uli 😉

  12. Niemand verpasst was, wenn er rp-online nicht liest.

  13. Als beim Drüberscrollen nach Loddar Winnie Schäfer gesichtet wurde, war die Intention des Artikels klar.

  14. Gutendorf war gut. Der kennt die Bayern noch vor dem Aufstieg.

  15. ZITAT:
    „Apropos Pilze.
    Frage an die Pilzsammler unter den Blogisten.
    Die Morchelzeit hat begonnen, schon wer welche gefunden?“

    Ich war schon zweimal draußen, keine gefunden. In meiner Lieblingsecke gab es jedoch auch nen Kahlschlag, liegt wohl daran. Viel Erfolg.

  16. Fear of the dark, fear of the dark
    I have a constant fear that somethings always near

    Morsche – und Glück auf

  17. ZITAT:
    „Ach so. Da sieht man mal wieder, was rauskommt, wenn man Sachen kommentiert, ohne sie vollumfänglich gelesen zu haben… ;)“

    Am Besten lassen sich die Sachen fundiert kommentieren, die man(n) gar nicht gelesen hat.

  18. Im Schwarzwald ist auf mysteriöse Weise eine größere Menge halluzinogener Schwammerl verschwunden.

  19. „Auch Leverkusen hat eine Chance.“
    Muahhaaaaa…..

  20. Mal weg vom Trainer- und Pilzsuchspiel, hin zur Pilzliga (schöner Delling, oder?)

    Ich hätte ja gerne gesehen, wie Liverpool – ManCity mit VideoSR ausgesehen hätte…
    Hinspiel: knappes Abseitstor Liverpool. Wäre eingeschritten worden oder zu knapp für nen Overrule?
    Hinspiel: reguläres Tor ManCity wg Abseits aberkannt. Wäre eingeschritten worden, weil eigentlich zu Ende gespielt wurde oder wäre keine Korrektur erfolgt?
    Rückspiel: wieder eigentlich reguläres Tor zu Ende gespielt… Einschreiten ja oder nein?
    Hätte genauso lustig werden können.

  21. Nichts als gute Nachrichten:
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

    Und taugt denn der Torwächter was, wenn man überlegt, schon wieder soviel Kohle auszugeben, wo man doch bei einer gut funktionierenden Abwehr die Position eigentlich einsparen könnte? Kleiner Scherze!

  22. ZITAT:
    „Im Schwarzwald ist auf mysteriöse Weise eine größere Menge halluzinogener Schwammerl verschwunden.“

    Zum Glück nicht im ganzen Schwarzwald ;)
    Die Ansicht, wonach das Ausscheiden eines Favoriten, eine Katastrophe für den Sport sei, finde ich „interessant“. Eigentlich schaue ich Sport, weil ich eben nicht weiß, wie es ausgeht. Und damit meine ich nicht, ob der Favorit 4-0 oder 8-0 gewinnt…

  23. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Rönnow hört sich gut an.
    Ob Hradi schon was hat? Der nächste Ulreich?

  24. Fussball ist dazu da, damit der Favorit aufs Maul bekommt

  25. Ich befürchte dass der Rönnow eher so ein zweiter Heinz Lindner ist, talentiert – ohne Frage – aber auch mit viel Luft nach oben.

    Ist denn geplant mit Zimbo weiterzumachen oder wird auch für ihn ein Ersatz geholt?

  26. ZITAT:
    „Ich befürchte dass der Rönnow eher so ein zweiter Heinz Lindner ist, talentiert – ohne Frage – aber auch mit viel Luft nach oben.

    Ist denn geplant mit Zimbo weiterzumachen oder wird auch für ihn ein Ersatz geholt?“

    Weißt du denn mehr über ihn?
    Ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben, klingen die Voraussetzungen für mich verdammt ähnlich wie bei Hradecky damals.

  27. Ich persönlich plane mit Hradecky UND Rönnow!
    Macht keinen Sinn, mit Zimbo in Europa aufzulaufen.
    Faktum.

  28. @Aabeemick – ich weiss gar nichts und lasse mich gerne von den Manga´s Scouting Qualitäten überraschen.

    Es ist nachvollziehbar, dass die Eintracht nicht in der BuLi nach einem neuen Torwart scoutet (zu teuer) – ob aber der eher unbekannte Rönnow aber seine Ablöse rechtfertigen wird, bleibt abzuwarten.

    Mir geht es eher darum, dass bei nur einem neuen Torwart wieder alles auf eine Karte gesetzt wird, da Zimbo ein braver zweiter Torwart ist, der aber nicht ernsthaft Chancen hatte (hat) die Nr. 1 zu verdrängen. Wenn das auch zukünftig so wäre, dann wäre das doch recht riskant…

  29. ZITAT:
    „Ich befürchte dass der Rönnow eher so ein zweiter Heinz Lindner ist, talentiert – ohne Frage – aber auch mit viel Luft nach oben.“

    Ich fand Lindner eigentlich okay. Und wäre froh, wir hätten ihn in dieser Saison gehabt. Der hätte dem Finnen ein wenig Druck machen können. Pro Heimhole Heinzi!

  30. ZITAT:
    „Mir geht es eher darum, dass bei nur einem neuen Torwart wieder alles auf eine Karte gesetzt wird, da Zimbo ein braver zweiter Torwart ist, der aber nicht ernsthaft Chancen hatte (hat) die Nr. 1 zu verdrängen. Wenn das auch zukünftig so wäre, dann wäre das doch recht riskant…“

    Mit der These langweile ich meine Umgebung seit Wochen.

  31. ZITAT:
    „Mir geht es eher darum, dass bei nur einem neuen Torwart wieder alles auf eine Karte gesetzt wird, da Zimbo ein braver zweiter Torwart ist, der aber nicht ernsthaft Chancen hatte (hat) die Nr. 1 zu verdrängen. Wenn das auch zukünftig so wäre, dann wäre das doch recht riskant…“

    Mit der These langweile ich meine Umgebung seit Wochen.

  32. ZITAT:
    „Mir geht es eher darum, dass bei nur einem neuen Torwart wieder alles auf eine Karte gesetzt wird, da Zimbo ein braver zweiter Torwart ist, der aber nicht ernsthaft Chancen hatte (hat) die Nr. 1 zu verdrängen. Wenn das auch zukünftig so wäre, dann wäre das doch recht riskant…“

    Mit der These langweile ich meine Umgebung seit Wochen.

  33. ZITAT:
    „Mir geht es eher darum, dass bei nur einem neuen Torwart wieder alles auf eine Karte gesetzt wird, da Zimbo ein braver zweiter Torwart ist, der aber nicht ernsthaft Chancen hatte (hat) die Nr. 1 zu verdrängen. Wenn das auch zukünftig so wäre, dann wäre das doch recht riskant…“

    Mit der These langweile ich meine Umgebung seit Wochen.

  34. ZITAT:
    „Mir geht es eher darum, dass bei nur einem neuen Torwart wieder alles auf eine Karte gesetzt wird, da Zimbo ein braver zweiter Torwart ist, der aber nicht ernsthaft Chancen hatte (hat) die Nr. 1 zu verdrängen. Wenn das auch zukünftig so wäre, dann wäre das doch recht riskant…“

    Mit der These langweile ich meine Umgebung seit Wochen.

  35. @Engagement in Moskau (Hessenschaulink)
    Auch in Russland gibt es dicke Kinder!

  36. Fünfach. Nicht schlecht.

  37. Ich dachte wir holen den Marwin…?!?

  38. Ach du liebe Zeit, Ingo Durstewitz verwendet tatsächlich transfermarkt.de-Marktwerte in seinen Artikeln?!

    Dieser wird noch nicht mal gekennzeichnet herangezogen (üblicherweise verwenden hier Autoren Bausteine wie: „laut der Internetseite transfermarkt.de“), sondern ohne Bezug auf die Seite, quasi als gegeben und feststehend verwendet.
    Ernsthaft? So ein Geschreibsel war ich ja bisher nur von Bild und hr-online gewohnt.

    Jetzt fehlt nur noch der Bruno, der nach diesen Marktwerten ein- und verkauft.

  39. ZITAT:
    „Ich fand Lindner eigentlich okay. Und wäre froh, wir hätten ihn in dieser Saison gehabt. Der hätte dem Finnen ein wenig Druck machen können. Pro Heimhole Heinzi!“

    +1

  40. Das Fressbrett vom Klopp auf dem Eingangsfoto sieht ja wohl dermaßen künstlich aus. Haare hat er sich auch schon implantieren lassen. Was wollen die Bayern mit einem Cyborg?

  41. Schöne neue Welt:

    „Die Käuflichkeit des Fußballs testet ein Milliardärs-Konsortium aus Asien und dem Nahen Osten, offenbar unter der Ägide von Saudi-Arabien. Es bietet den moralischen Rumpelfüßlern des Weltverbands Fifa laut „New York Times“ 25 Milliarden Dollar. Gekauft werden sollen damit die noch nicht existente globale Nation League sowie eine aufgepeppte Club-WM.“

    Quelle: Handelsblatt Morning Briefing

  42. @31-35

    Klar ist deine Umgebung gelangweilt, wenn du dich so oft wiederholst, ohne was Neues zu sagen.
    Klar ist deine Umgebung gelangweilt, wenn du dich so oft wiederholst, ohne was Neues zu sagen.
    Klar ist deine Umgebung gelangweilt, wenn du dich so oft wiederholst, ohne was Neues zu sagen.
    Klar ist deine Umgebung gelangweilt, wenn du dich so oft wiederholst, ohne was Neues zu sagen.
    Klar ist deine Umgebung gelangweilt, wenn du dich so oft wiederholst, ohne was Neues zu sagen.
    Klar ist deine Umgebung gelangweilt, wenn du dich so oft wiederholst, ohne was Neues zu sagen.

  43. ZITAT:
    „Pro Heimhole Heinzi!“

    Dem gehts in der Schweiz sicherlich ausgezeichnet

  44. Ich dachte der spielt in Sachsenhausen.

  45. ZITAT:
    „Ich persönlich plane mit Hradecky UND Rönnow!
    Macht keinen Sinn, mit Zimbo in Europa aufzulaufen.
    Faktum.“

    Das ist die richtige Einstellung !

  46. Hradetzky bekommt die geforderten 8 Mio. Jahresgehalt, wird zur Strafe aber auf die Tribüne gesetzt.
    Um Rönnow bauen wir dann die Mannschaft für Europa.

  47. ZITAT:
    „Fünfach. Nicht schlecht.“

    Schulschung. Moderne Technik und ich.

  48. Spricht man Rönnow so wie Renault oder eher als ob aus Sachsen käme?

  49. ZITAT:
    „ZITAT:
    Pro Heimhole Heinzi!“

    Wenn Heimhole, dann Big Heimhole: Trapp!

  50. ZITAT:
    „Ach du liebe Zeit, Ingo Durstewitz verwendet tatsächlich transfermarkt.de-Marktwerte in seinen Artikeln?!

    Dieser wird noch nicht mal gekennzeichnet herangezogen (üblicherweise verwenden hier Autoren Bausteine wie: „laut der Internetseite transfermarkt.de“), sondern ohne Bezug auf die Seite, quasi als gegeben und feststehend verwendet.
    Ernsthaft? So ein Geschreibsel war ich ja bisher nur von Bild und hr-online gewohnt.

    Jetzt fehlt nur noch der Bruno, der nach diesen Marktwerten ein- und verkauft.“

    Würde mich auch mal interessieren, wie Herr Durstewitz auf die Berechnung des Marktwertes von Jetro Willems kommt…

  51. ZITAT:
    „Spricht man Rönnow so wie Renault oder eher als ob aus Sachsen käme?“

    Kommt vor meinem geistigen Ohr aufs Gleiche raus.

  52. Rönnow?
    6 Länderspiele für Dänemark. Der muss schon was können, denke ich.
    Bleibt die Frage, ob die Eintracht, bei einem Abstieg HSV, ihr Interesse an Pollersbeck zurückzieht oder den auch noch holt.

  53. ZITAT:
    „Isch nenn ihn Ronny“

    So werden Spitznamen geboren.

  54. Die Lösung des Trainersuchspiels der Bayern: Heynckes gewinnt die CL im Finale gegen Klopp und sein Nachfolger wird der wegen Dauerversagens in der CL von den Scheichs entlassene Guardiola.

  55. Pollersbeck? Rönnow? Am besten zwei Torhüter dieser Güteklasse. Danke.

  56. ZITAT:
    „Isch nenn ihn Ronny“

    +1

  57. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Spricht man Rönnow so wie Renault oder eher als ob aus Sachsen käme?“

    Mit stimmhaftem W hinten spreche ich den

  58. Nur gerrrrroltem R vorne.

  59. ZITAT:
    „Die Lösung des Trainersuchspiels der Bayern: Heynckes gewinnt die CL im Finale gegen Klopp und sein Nachfolger wird der wegen Dauerversagens in der CL von den Scheichs entlassene Guardiola.“

    Nach chronischem Nicht-Gewinnen der CL folgen dann Van Gaal und Klinsmann? Rückwärtsgewandtes Denken!

    „We’re not retreating, we’re just advancing in a different direction!“

  60. Rasender Falkenmayer

    Falls wir nächstes Jahr um Euros spielen wird es wieder reichlich Leihen geben. Wegen Planungsunsicherheit. Schätze ich.

  61. Stand jetzt, ist nach dem Spiel vor dem Spiel.

  62. ZITAT:
    „Nur gerrrrroltem R vorne.“

    Und das ö wird eher wie ein ø ausgesprochen.

  63. Rrrrrrrrrrrrrrrrrrronny. Nur echt mit Schnauz.

  64. ZITAT:
    „Falls wir nächstes Jahr um Euros spielen wird es wieder reichlich Leihen geben.“

    Wie viel sind denn reichlich? Vier so wie in diesem Jahr (Salcedo, Wolf, Rebic, Jovic) oder mehr?

  65. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Lösung des Trainersuchspiels der Bayern: Heynckes gewinnt die CL im Finale gegen Klopp und sein Nachfolger wird der wegen Dauerversagens in der CL von den Scheichs entlassene Guardiola.“

    Nach chronischem Nicht-Gewinnen der CL folgen dann Van Gaal und Klinsmann? Rückwärtsgewandtes Denken!

    „We’re not retreating, we’re just advancing in a different direction!““

    Ältere Menschen werden zunehmend konservativer…..

    #Rummenigge/Hoeneß

  66. ZITAT:
    „Die Lösung des Trainersuchspiels der Bayern: Heynckes gewinnt die CL im Finale gegen Klopp und sein Nachfolger wird der wegen Dauerversagens in der CL von den Scheichs entlassene Guardiola.“

    Erschreckenderweise wird das wahrscheinlich sogar so eintreffen. Zumindest der erste Teil. Die Glücksbayern kriegen im HF bestimmt Rom mit Auswärtsspiel zuerst zugelost und Kloppo liegt denen dann im Finale sicher mehr als Real.
    Im Übrigen finde ich Kloppo, trotz seiner Dieterbohlen Zähne, Mainzer Vergangenheit und falschen Haaren bewundernswert. Mit Liverpool liefert er schon was er versprochen hat.

  67. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Lösung des Trainersuchspiels der Bayern: Heynckes gewinnt die CL im Finale gegen Klopp und sein Nachfolger wird der wegen Dauerversagens in der CL von den Scheichs entlassene Guardiola.“

    Nach chronischem Nicht-Gewinnen der CL folgen dann Van Gaal und Klinsmann? Rückwärtsgewandtes Denken!

    „We’re not retreating, we’re just advancing in a different direction!““

    Natürlich folgt nicht van Gaal und Klinsmann, sondern Zidane, der nach dieser Saison von Real entlassen wird und dann bei PSG anheuert und auch dort erfolglos gegangen wird. Aber als 2-facher CL Sieger natürlich ein guter Nachfolger von Guardiola sein wird. Parallelen zu Ancelotti sind rein zufällig… nach ca 1,5 qualvollen Zidane Jahren wird dann Jupp nochmal im Alter von 76 Jahren nochmal überzeugt, die Restsaison zu betreuen und Uli hofft darauf, dass er länger weiter macht.

  68. Is Taschentuchel nicht schon sicher bei PSG? Gibts dazu nochmal equivalente Umrechnungen der Abfolge?

  69. ZITAT:
    „Is Taschentuchel nicht schon sicher bei PSG? Gibts dazu nochmal equivalente Umrechnungen der Abfolge?“

    Falls Tuchel sicher bei PSG sein sollte, überlebt er nicht lange, weil Neymar sich beim Oberscheich über seine menschliche Kälte ausheult. Sein Nachfolger ist Zidane. Ist in der Abfolge bereits eingepreist.

  70. Hochverdient ja gestern, weil die Mafia Barca erpresrt hat,

  71. anders kann nicht sein, Barca schlägt jede Manschaft auf der Welt barfuss und vor allem diese Blindentruppe aus Rom.

  72. Hört, hört!

  73. ZITAT:
    „Hört, hört!“

    Es lallt der Flachmann…

  74. Barca ist über seinen Zynit und es wird dort bestimmt eingies passieren, würde mich nicht wundern, wenn Messi trotz verlängerten Vertrag zu seinem Pep wecvhseln würde. Dort muss ein Schnitt gemacht werden.

    Trotzdem ist das gestern nicht erklärbar.

  75. Leider wird jetzt der Drecksverein die CL gewinnen, Real wird es nicht wieder schaffen, über Roma muss man nicht reden Kanonenfutter für alle drei und Liverpool wird in einem Halbfinale weder Bayern noch Real gefährden, allerdings in einem Finale bei einem Spiel eine 30% Chance haben.

  76. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Falls wir nächstes Jahr um Euros spielen wird es wieder reichlich Leihen geben.“

    Wie viel sind denn reichlich? Vier so wie in diesem Jahr (Salcedo, Wolf, Rebic, Jovic) oder mehr?“

    Da wir für die alle KOs haben, so weit ich weiß, sind das keine richtigen Leihen. Allenfalls Jovic, mit seinem 12-Mios-Preisschild. Aber die anderen haben wir fix, egal, wie die Details ausgestaltet sind.

  77. Ich lege mal paar Popcorn-Eimerchen in die Mikrowelle

  78. Uii da hat wohl einer einen geplatzten Wettschein in der Hand.

  79. ZITAT:
    „Uii da hat wohl einer einen geplatzten Wettschein in der Hand.“

    Bei dem sind noch ganz andere Sachen geplatzt.

  80. Ich glaube ja, dass Barca nur ausgeschieden ist, um der spanischen Liga einen weiteren EL-Startplatz zu sichern. Und vermutlich um die Aufmerksamkeit von der völlig korrekten Abseitsentscheidung gestern beim anderen Spiel auf das Wunder von Rom zu lenken.

  81. ZITAT:
    „Ich lege mal paar Popcorn-Eimerchen in die Mikrowelle“

    Nicht nötig. Der Fußball wurde aktuell erklärt. Damit ist das Ding durch.

  82. es sit einfach nicht möglich das Barcelona unter rnormalen Umständen ein Fussballspiel verliert.

  83. Du erwähntest es bereits, SWA.

  84. Dann war das gestern Betrug? Ich bin schockiert!!

  85. Rasender Falkenmayer

    Mahlzeit.

    Beruhigend für mich ist, zu sehen, dass in anderen eurpäischen Ligen die Meisterschaft auch icht mehr so viel zu zählen scheint (Barca, City). Und, dass Mannschaften aus allen 4 Topligen im CL-Viertelfinale stehen. So wie letztes Jahr. So schlimm kann das mit der Dominanz der Premierenliga und deren neidisch beäugten Scheicholigarchenmilliarden nicht sein.

    Ich habe mich für die Roma gefreut. Ich wüßte auch gerne, wieso. Vermutlich dieses Unterhunddingens. Dabei bewundere ich Messi. Andererseits ist dieser Dembele ein Blödmannschnösel. Fußball ist doch gar nicht so einfach.

  86. Rasender Falkenmayer

    Ihr animiert den doch. Muss Euch auch irgendwie Spaß machen.

  87. ZITAT:
    „Dann war das gestern Betrug? Ich bin schockiert!!“

    Steht doch da: „Weil die Mafia Barca erpresrt hat“
    Frage halt: Womit?

  88. ZITAT:
    „ZITAT:
    Steht doch da: „Weil die Mafia Barca erpresrt hat“
    Frage halt: Womit?“

    Pferdekopf im Bett vom argentinischen Zwerg, was sonst !

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Is Taschentuchel nicht schon sicher bei PSG? Gibts dazu nochmal equivalente Umrechnungen der Abfolge?“

    Falls Tuchel sicher bei PSG sein sollte, überlebt er nicht lange, weil Neymar sich beim Oberscheich über seine menschliche Kälte ausheult. Sein Nachfolger ist Zidane. Ist in der Abfolge bereits eingepreist.“

    So stimme Ich zu. Müssen die Bayern nur noch mitlesen

  90. Barca wirkte gestern wirklich schwach. Dafür gibt es Gründe.
    So viel Zustimmung muss sein. Das gebietet die Fairness.

  91. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dann war das gestern Betrug? Ich bin schockiert!!“

    Steht doch da: „Weil die Mafia Barca erpresrt hat“
    Frage halt: Womit?“

    Mit Nacktfotos von Bartomeu; dass man euch aber auch alles erklären muss.

  92. ZITAT:
    „anders kann nicht sein, Barca schlägt jede Manschaft auf der Welt barfuss und vor allem diese Blindentruppe aus Rom.“

    Man hätte hierzu lediglich den Blinden an der Theke gestern bei Sport1 zuhören müssen:
    (Was ich, aufgrund kurzzeitig ohne Sky-Abo, gestern getan habe)

    Die CL-Auswärtsbilanz von Barca in dieser Saison: S-U-U-U
    Da erkennt der Experte doch schon: Unschlagbar sieht anders aus.

  93. Am End hat Barca beim Doping geschlampt.

  94. ZITAT:
    „Am End hat Barca beim Doping geschlampt.“

    Doping im Fußball und dann noch in Spanien *Fuentes, hust*, ich bitte dich… Am Ende war noch einer der Beteiligten Homosexuell. Da ist Erpressungsgeschichte ja glaubwürdiger ;)

  95. Außerdem ist Barca vom anderen Stern, jede Niederlage von denen ist eine Katastrophe für den Fußball. Das ist ja so, als wenn ein Nichtösterreicher ein alpines Skirennen gewinnen würde!

  96. Wenn es ein Totti und Casano nicht mal in den Kader schaffen, können die gar nicht so blind sein.

  97. ZITAT:
    „Das ist ja so, als wenn ein Nichtösterreicher ein alpines Skirennen gewinnen würde!“

    Womöglich sogar ein Piefke in Kitzbühel. UNDENKBAR!!

  98. Klopp hat übrigens auch eine Eintracht-Vergangenheit, fährt jedes Jahr in Urlaub mit Kumpels aus der Zeit bei den Eintracht-Amateuren und hat Uwe Bindewald einmal als den am meisten unterschätzten Spieler der Bundesligageschichte bezeichnet. Find ich jetzt als Eintrachtbrillenträger nicht sooo unsympathisch.

  99. Mist. Die Mittagspause im betreuten Wohnen scheint vorüber zu sein.

  100. ZITAT:
    „Falls Tuchel sicher bei PSG sein sollte, überlebt er nicht lange, weil Neymar sich beim Oberscheich über seine menschliche Kälte ausheult. … „

    Dürfte nicht viel nutzen, weil der „Oberscheich“ selbst auf Tuchel bestand, so L’Equipe und Focus
    https://www.focus.de/sport/fus.....39123.html

  101. Ich kann nicht gut Ski laufen.

  102. Kein Piefke kann das.

  103. ZITAT:
    „Ich kann nicht gut Ski laufen.“

    Kannst du auch Barca schlagen? Dann musst du ein Gott sein…

  104. Sagte da jemand Nacktfotos?

  105. ZITAT:
    „Sagte da jemand Nacktfotos?“

    Kann man sich dagegen versichern, oder warum fragst du?

  106. OT:
    Nichts ist für die Ewigkeit, nichtmal im Westend, und nur für den Fall, dass einer von den Älteren unter Euch noch eine gute Partie für den Lebensabend suchen sollte:
    http://www.faz.net/aktuell/ges.....36727.html

  107. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Wenn es ein Totti und Casano nicht mal in den Kader schaffen, können die gar nicht so blind sein.“
    Vermutlich ein Scherz?.

  108. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Dürfte nicht viel nutzen, weil der „Oberscheich“ selbst auf Tuchel bestand,…“
    Ist der bekannt für seine Prinzipientreue?

  109. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dürfte nicht viel nutzen, weil der „Oberscheich“ selbst auf Tuchel bestand,…“
    Ist der bekannt für seine Prinzipientreue?“

    Ja. Sein Prinzip: Was ich sage ist immer richtig.

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dürfte nicht viel nutzen, weil der „Oberscheich“ selbst auf Tuchel bestand,…“
    Ist der bekannt für seine Prinzipientreue?“

    Ja. Sein Prinzip: Was ich sage ist immer richtig.“

    Und wenn er nach Tuchel auf einen anderen besteht?

  111. ZITAT:
    „Und wenn er nach Tuchel auf einen anderen besteht?“

    Auch dann gilt: „Was ich sage ist immer richtig.“

  112. ZITAT:
    „…Und wenn er nach Tuchel auf einen anderen besteht?“

    …dann hat der Tuchel immerhin finanziell ausgesorgt.

  113. „ZITAT:
    „Und wenn er nach Tuchel auf einen anderen besteht?“

    Auch dann gilt: „Was ich sage ist immer richtig.““

    War doof zitiert… war eher auf: „Heulen beim Boss ist zwecklos“ bezogen. Sorry ;)

  114. @111
    Das ist natürlich auch mein Prinzip. ;-)

  115. ZITAT:
    „Klopp hat übrigens auch eine Eintracht-Vergangenheit, fährt jedes Jahr in Urlaub mit Kumpels aus der Zeit bei den Eintracht-Amateuren und hat Uwe Bindewald einmal als den am meisten unterschätzten Spieler der Bundesligageschichte bezeichnet. Find ich jetzt als Eintrachtbrillenträger nicht sooo unsympathisch.“

    Viktoria Sindlingen.

  116. @109

    Aber ein ganz schlechter :-)

  117. ZITAT:

    Viktoria Sindlingen.“

    Nach der Eintracht und vor seiner Zeit bei Rot-Weiß (unter Stepanovic)

  118. Jetzt lese ich gerade das der FCK ebenfalls Probleme hatte mit den Temperaturen am vergangenem
    Wochendende.
    Wollen die mich eigentlich veräppeln?? Es ist FRÜHLING und net ein Jahrhundertsommer.

  119. ZITAT:
    „Wollen die mich eigentlich veräppeln?“

    Ja. In Wahrheit wurde am Vorabend mal wieder zu tief ins Glas geschaut.

  120. Der FC Ruhmreich hilft im HaEssVau-Abstiegsfall doch immer wieder gerne: Arp wäre dann mal weg
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1484195

  121. Nidda-Adler ersetzt jeden Pressespiegel.

  122. In solchen Nachrichten-armen Tageszeiten vermisse ich immer ein wenig das Neueste aus der GALA.

  123. ZITAT:
    „In solchen Nachrichten-armen Tageszeiten vermisse ich immer ein wenig das Neueste aus der GALA.“

    Geh halt zum Friseur. ;)

  124. ZITAT:
    „In solchen Nachrichten-armen Tageszeiten vermisse ich immer ein wenig das Neueste aus der GALA.“

    Nidda-Adler könnte die GALA doch in ihren Pressespiegel aufnehmen. Damit wäre dann auch dem UliStein gedient….-)

  125. ZITAT:
    „zui Rönnow hier ein Video

    https://www.youtube.com/watch?.....f5YRQbdTWQ

    Null Strafraumbeherrschung, keine einzige abgefangene Flanke – das wird ein Fest für den Mob hier.

  126. ZITAT:
    „ZITAT:
    „In solchen Nachrichten-armen Tageszeiten vermisse ich immer ein wenig das Neueste aus der GALA.“

    Nidda-Adler könnte die GALA doch in ihren Pressespiegel aufnehmen. Damit wäre dann auch dem UliStein gedient….-)“

    Ich stehe (dafür) nicht zu Verfügung.

  127. kann man nicht statt dessen Zimbo oder Bätge ins Tor stellen?

  128. ZITAT:
    „zui Rönnow hier ein Video

    https://www.youtube.com/watch?.....f5YRQbdTWQ

    Will isch net!

  129. mich würde mal interessieren, ob es noch andere TW Kandidaten auf Hübners Liste gibt

  130. ZITAT:
    „mich würde mal interessieren, ob es noch andere TW Kandidaten auf Hübners Liste gibt“

    Soviel wie Brüno telefoniert, muss die Liste in seinem Adressbuch für jede denkbare Position ellenlang sein. Und dann kommen ja die Listen vom Fredi, vom Niko und vom Robert, vom Scout und evtl. die von Brünos Frau noch dazu. Und dem Hellboy würde ich zutrauen, dass dessen persönlicher Stab für ihn auch jede Menge Listen für alle möglichen Fälle zusammenstellt. Meine Vermutung ist daher, dass sich etliche TW-Kandidaten auf den diversen Listen der verschiedenen SGE-Verantwortlichen befinden müssen.

    Und dann gibt es ja noch die zahlreichen Berater mit ihren Listen, die abgearbeitet werden müssen. Von denen haben bestimmt schon ein ein paar Dutzend ihre Jungs bei der Eintracht angeboten. Einer von denen soll übrigens mit verstellter Stimme und unterdrückter Rufnummer dem Brüno schon mehrfach einen gewissen Lukas angeboten haben.

  131. ZITAT:
    „kann man nicht statt dessen Zimbo oder Bätge ins Tor stellen?“

    Klar. Oder halt mal in Dortelweil scouten.

  132. Wenns jetzt Weltkrieg gibt, kommt die Mannschaft ja nichtmal bis nach Moskau.

    Okay, Geschichte wiederholt sich.

  133. ZITAT:
    „Oder halt mal in Dortelweil scouten.“

    Ich stehe nicht zur Verfügung

  134. ZITAT:
    „mich würde mal interessieren, ob es noch andere TW Kandidaten auf Hübners Liste gibt“

    Ohne es jetzt nachzusehen aber ich meine, mich zu erinnern, dass einer der Verantwortlichen in der Winterpause irgendwas von 3 TW-Kandidaten auf der Liste gesagt hatte, die jetzt in jedem Training und jedem Spiel beobachtet werden würden.

  135. Unser Jesus darf heute die Hymne hören

  136. ZITAT:
    „Unser Jesus darf heute die Hymne hören“

    Geht ja gut los.

  137. Btw: Real Madrid – Juventus Turin 0:1

  138. Nächstes italienisches Wunder a.k.a. nächste spanische Blamage incoming?

  139. ZITAT:
    „Juve 2“

    Chapeau @eagleoli. Flott :-)

  140. Wenn der Kovac die Mannschaft für Europa zusammenstellt ist sein alter kroatischer Kumpel Mangzukic sicher dabei oder?
    Langsam hab ich ein gutes Gefühl für die CL.

  141. Dann muss halt Sevilla die spanische Ehre retten …

  142. Könnte Sevilla endlich mit toreschiessen anfangen?

  143. So gut, wie das läuft, wird Real nie wieder ohne Vallejo spielen.

  144. ZITAT:
    „ZITAT:
    „kann man nicht statt dessen Zimbo oder Bätge ins Tor stellen?“

    Klar. Oder halt mal in Dortelweil scouten.“

    Mathenia wird frei. Zwei verwelkte Lilien im Tor hätte was.

  145. Kleiner Nachklapp zur Roma gestern:
    Der Klubchef Palotta hüpft (angezogen!) in den Brunnen auf der Piazza del Popolo und wird gefeiert.
    Und der Verbraucherschutzbund Codacons fordert die dafür in Rom übliche Straße iHv 500 €.
    „“Pallottas Geste ist unüberlegt und ein negatives Beispiel für Millionen von fußballbegeisterten Jugendlichen, die zum Respekt vor Denkmälern erzogen werden sollen“, schrieb Codacons.“
    „Unüberlegt“. Deppen!

  146. ZITAT:
    „Wenn der Kovac die Mannschaft für Europa zusammenstellt ist sein alter kroatischer Kumpel Mangzukic sicher dabei oder?
    Langsam hab ich ein gutes Gefühl für die CL.“

    Dieser Modric würde auch ein wenig Erfahrung mitbringen …

  147. Den Navas gibts vieleicht auf der Resterampe.

  148. Die Mafia hat alle Spanier angerufen

  149. CR7 wird’s schon richten..

  150. So ein CL-Finale Juventus-Roma wär auch scheiße. Das gewinnt dann Juve mit nem geschenkten Elfer.

  151. Ich würde mal mutmaßen, dass bei einem Ausscheiden von Real schon bald ein weiterer hochinteressanter Trainerposten vakant ist.

  152. Zidane der neue Bayern-Trainer gefiele mir aber auch.

  153. Die Mafia macht wirklich alles möglich.

  154. ZITAT:
    „Zidane der neue Bayern-Trainer gefiele mir aber auch.“

    Yes. Absolut.

  155. ZITAT:
    „Ich würde mal mutmaßen, dass bei einem Ausscheiden von Real schon bald ein weiterer hochinteressanter Trainerposten vakant ist.“

    Wurde Kovac schon in Madrid gesichtet?

  156. ZITAT:
    „Zidane der neue Bayern-Trainer gefiele mir aber auch.“

    Kann nicht deutsch …

  157. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zidane der neue Bayern-Trainer gefiele mir aber auch.“

    Kann nicht deutsch …“

    Erschendwas is allaweil ;)

  158. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zidane der neue Bayern-Trainer gefiele mir aber auch.“

    Kann nicht deutsch …“

    Fällt in Bayern nicht auf

  159. Jesus sollte heimkehren in den Schoß der glorreichen SGE. Für Real langt es (noch) nicht.

  160. Nee oder ?

  161. ZITAT:
    „Nee oder ?“

    Nee. Aber leider doch :(

  162. Muss man nicht pfeifen

  163. Immer schade, wenn der Schiedsrichter das Spiel entscheidet

  164. Andersrum wird der nicht gepfiffen….

  165. Klasse Fußballspiel und dann so ein Ende …

  166. Irgendwie ist die Mafia auch nicht mehr das, was sie mal war.

  167. Vallejo hat gewonnen – geht doch.

  168. ZITAT:
    „Immer schade, wenn der Schiedsrichter das Spiel entscheidet“

    Was für ein Witz Elfer. Der spielt den Ball und der von Real lässt sich schon vor Körperkontakt fallen.
    Unwürdig sowas.

  169. das war ein Slandal

  170. ZITAT:
    „Vallejo hat gewonnen – geht doch.“

    Das einzig positive.

  171. Philadelphia Eagle

    Brutales Ende für Gigi

  172. Juve fliegt durch nen geschenkten Elfer in der 97. raus? Das kann doch nicht sein, das geht doch nur andersrum.

  173. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Der Schri pfeift International kein Spiel mehr.

  174. Englische Schiedsrichter taugen doch nix…

  175. Wäre ich Don Boccia, würde ich anregen, dass er Schiedsrichter demnächst einen Unfall hat.

  176. Übel. Ganz übel.

  177. ZITAT:
    „Irgendwie ist die Mafia auch nicht mehr das, was sie mal war.“

    Tja.

    Wird sie halt mal Beton für die Schuhe anrühren gehen müssen, damit sowas nicht einreisst…

  178. ZITAT:
    „das war ein Slandal“

    Ganz ruhig Herr Gora.

  179. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Immer schade, wenn der Schiedsrichter das Spiel entscheidet“

    Was für ein Witz Elfer. Der spielt den Ball und der von Real lässt sich schon vor Körperkontakt fallen.
    Unwürdig sowas.“

    ja, peinlich

  180. Slandal!

  181. Im Sperrbezirl :D

  182. Michael Oliver. Lasst es wie einen Unfall aussehen sagt Don Corleone.

  183. ZITAT:
    „das war ein Slandal“

    Die Leistung von Barca gestern auch.
    Aber jetzt mal ohne Spaß: wenn das genau so bei Barca gelaufen wäre, hättest du geschrieben, dass das völlig verdient gewesen wäre…merkst du das?

  184. Buffon hätte sich wenigstens einen so kultigen Abgang wie Zidane damals verschaffen können.
    Wenn er das gleiche mit dem Schiedsrichter gemacht hätte, wäre er unsterblich geworden.

  185. Slandalisiert.

  186. Im alten Rom hätten jetzt die Löwen Ihren Auftritt gehabt.

    Aber heute spielen die ja nur noch in der 4. Liga.

  187. nein hätte darf man nicht belohnt werden. Aber der Skandal ist am aller meisten der Platzverweis.

  188. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Beim Kicker glühen schon die Telefonleitungen.

  189. Brigadier Lethbridge-Stewart

    *slandalbums*

  190. Heut in einer Woche haben wir hoffentlich in der Russendisco gewonnen.
    Zur Not auch in der Nachspielzeit.

  191. ZITAT:
    „Buffon hätte sich wenigstens einen so kultigen Abgang wie Zidane damals verschaffen können.
    Wenn er das gleiche mit dem Schiedsrichter gemacht hätte, wäre er unsterblich geworden.“

    Jep, der hätte den Briten ungespitzt in den Boden rammen sollen.

  192. Mal weg von den ganzen Sandalen… wenn ich den Navas im Real Tor sehe, kann ich mit dem Lukas doch wieder leben.

  193. ZITAT:
    „Buffon hätte sich wenigstens einen so kultigen Abgang wie Zidane damals verschaffen können.
    Wenn er das gleiche mit dem Schiedsrichter gemacht hätte, wäre er unsterblich geworden.“

    So isses!
    Jetzt muss er halt noch ein Jahr weitermachen.

  194. mein Gott der macht mal ein Fehler, der Mann war bei der WM 14 der Beste TW.

  195. Einen Elfmeter so zu schießen, wie CR7, in der 97 Minute, das ist der Wahnsinn!

  196. ZITAT:
    „Einen Elfmeter so zu schießen, wie CR7, in der 97 Minute, das ist der Wahnsinn!“

    Ja, Ronaldo ist auch ein Supertyp, dem gönne ich das wirklich.

  197. 206 jo

    aber bei Sky streiten sie sich weil er das Trikot auszieht, das ist leider sehr schade.

  198. ZITAT:
    „Einen Elfmeter so zu schießen, wie CR7, in der 97 Minute, das ist der Wahnsinn!“

    Diese Chance, diesen Elfmeter ausführen zu können, hingegen ist Irrsinn.

  199. Ich finde es nach wie vor äußerst amüsant, dass Juve Ladrona in der 97. einen geschenkten Elfer gegen sich bekommt. Die kennen das so nicht.

  200. ZITAT:
    „das war ein Slandal“

    Ja Potzblitz! Da ist doch glatt die von dir als „Witztruppe“ bezeichnete Manschaft raus geflogen. Bei der nur „Blinde und Alte Männer auf dem Platz“ stehen. „So eine schlechte Mannschaft“, wie du sie “ lange nicht gesehen“ hast. Soll ich ein paar Links setzen um diese Aussagen zu belegen?

    Nein, mache ich natürlich nicht… Lassen wir das lieber schwarzwaldadler.

    Wünsche allerseits einen schönen Abend noch.

  201. ZITAT:
    „bei Sky streiten sie sich weil er das Trikot auszieht“

    Hat ihm der überragende Schiri wenigstens noch Gelb dafür gezeigt ?

  202. 211

    natürlich sind sie überaltert, aber heute haben sie echt pech gehabt. Trotdem ist natürlich gut das wenigstens Real weiter ist.

  203. Ohne geschenkte Siege kriegt Real halt nicht viel hin

  204. Und da wollt ihr in die CL, wo doch eh alle Spiele gekauft sind…

  205. Italien, Spanien, England, Deutschland macht sich in der Tat ganz gut im Halbfinale und hat sich der Schiedsrichter bestimmt auch so gedacht. Weitsichtiger und guter Mann.

  206. When you walk through a storm
    Hold your head up high
    And don’t be afraid of the dark
    At the end of a storm
    There’s a golden sky
    And the sweet silver song of a lark
    Walk on through the wind
    Walk on through the rain
    Though your dreams be tossed and blown
    Walk on, walk on
    With hope in your heart
    And you’ll never walk alone …

    Um die Überschrift mal zu komplettieren. Spät, ja, aber spät soll’s ja auch in der CL blöde Treffer geben.

  207. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Aah, das Mainzer Lied!

  208. Den Film aus der 217 hätten sie nur noch toppen können, wenn sie den Schiedsrichter auf den Schultern aus dem Stadion getragen hätten. Dessen Gesichtsausdruck ist aber schon den kompletten Eintrittspreis wert.

  209. Beste stehe des Abends aber mmn:
    Vidal ist nicht im kader, aber im Stadion – schaut sich aber den stream von real-juventus an.

  210. Streiche stehe, setze ’szene‘.
    Damn you, autocorrect.

  211. 221

    warum denn nicht mit dem einem Aujge schaut er ds Spiel mit dem anderen den Stream, als das dort passierte die sagen doch komm da ist was gerade los.

  212. ZITAT:
    „Aah, das Mainzer Lied!“

    Nix Mainz.
    Geklaut (oder wohlwollend: übernommen)
    ZITAT:
    „… Dazu gehörte ab 1963 auch die Version des Musicalsongs You’ll Never Walk Alone von Gerry & the Pacemakers. Der Legende nach fiel vor einem Spiel die Soundanlage des Stadions an der Anfield Road aus, während der Song lief. Der Fanblock intonierte das Lied daraufhin selbst. Seit diesem Tag wird vor Spielbeginn in Liverpool das Lied vom Publikum angestimmt, als eine Art Hymne des Vereins. Seit der Hillsborough-Katastrophe 1989, bei der 96 Liverpool-Fans ums Leben kamen, steht in Anlehnung an den Song der Schriftzug You’ll Never Walk Alone im Vereinswappen des FC Liverpool.[1]
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....Walk_Alone

  213. Haben wir durch den Elfmeter jetzt eigentlich einen EL Teilnehmer mehr oder weniger ?
    Weiß da jemand Bescheid ?

  214. Des Lied aus dem Karussel-Musical spielts auch in Paderborn.

    Ich hab es aber auch mal Im Wald gehört, da war es auch angemessen, zum Abschied von Jan-Aage.

  215. Eben. Wie ist das denn jetzt mit der EL?

  216. ZITAT:
    „Eben. Wie ist das denn jetzt mit der EL?“

    Wie immer halt. 12.000 Leute in Petropetrowsk und es gibt nix zu trinken.

  217. ZITAT:
    „221

    warum denn nicht mit dem einem Aujge schaut er ds Spiel mit dem anderen den Stream, als das dort passierte die sagen doch komm da ist was gerade los.“

    Hehe, ja eh! War ja auch 1000x besser!
    Bestimmt ist er dann bei einem etwaigen Aufeinandertreffen gleich auf Betriebstemperatur :)

  218. 227 Zitat Sportschau.de

    Es bleiben Unklarheiten

    In der Vergangenheit wurden Ländern bei der Zuteilung eines fünften Platzes in der Champions League ein Platz in der Europa League abgezogen. Wenn beispielsweise der Europa-League-Sieger auf Platz fünf landete, gab es einen Platz in der Champions League mehr, aber einen weniger in der Europa League. So erging es Spanien in der Saison 2016/17.

    es werden dann nur 6 starten so steht es bei Sportschau.de, die haben das doch in die Welt gesetzt. Ich wollte doch nur sagen, das es da was geben kann, das Platz 7 sieben nicht reichen kann.

  219. Kein weiterer Kommentar von meiner Seite!

  220. Übrigens kann man den Elfer durchaus geben.

  221. ZITAT:
    „Übrigens kann man den Elfer durchaus geben.“

    Ja. Wenn man dafür ausgewählter Schiedsrichter ist und das Handwerkszeug samt Pfeife hat.
    Und sein Herz für DEN „Fußball“ in der Kabine lässt.
    Was aber nun wiederum keinen Vorwurf beinhaltet. Job halt. Nach Vorschrift. Muss so.
    Trotzdem doof.

  222. Der Schiri hat vollkommen korrekt gehandelt.
    Es war ein Foul vom Verteidiger im Strafraum – ergo Elfmeter.
    Es war auch kein „kann-Elfer“ sondern ein isso-Elfer.
    Der Verteidiger ist der Depp. Wenn man so hingeht, muss man sich nicht beschweren.
    https://pbs.twimg.com/media/Da.....AACmHh.jpg
    https://pbs.twimg.com/media/Da.....AAqwT0.jpg

  223. So ist es.