Neuvorstellungen Dreimal neu

Foto: Stefan Krieger.
Volles Podium. Foto: Stefan Krieger.

Die erste Pressekonferenz schon am dritten Tag des neuen Jahres. Holla, Eintracht Frankfurt. Und da der Trainer nicht vor Ort war, durfte der Medienchef wieder selbst ein paar Fragen stellen, bevor die Schmierfinken zu Wort kamen. Aber das konntet ihr ja alle live und in Farbe selbst bewundern. Wenn nicht, auch egal.

Foto: Stefan Krieger.

Foto: Stefan Krieger.

Einer meint, er könne es noch immer,

Szabolcs Huszti. Foto: Stefan Krieger.

Szabolcs Huszti. Foto: Stefan Krieger.

einer will endlich Stammspieler werden, was man verstehen kann,

Kaan  Ayhan. Foto: Stefan Krieger.

Kaan Ayhan. Foto: Stefan Krieger.

und für den dritten im Bunde ist die Bundesliga schon immer ein Ziel gewesen, die Jugendsünden halt Jugendsünden, und das Stadion nebst den Fans … genau.

Marco Fabián. Foto: Stefan Krieger.

Marco Fabián. Foto: Stefan Krieger.

Lassen wir uns mal überraschen. Das Aufkommen mexikanischer Medienvertreter hielt sich in Grenzen. Ungarn habe ich auch keinen gesehen. Einen Schalker schon.

Schlagworte: , , ,

222 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Der Ayhan hat da noch irgendwas unappetitliches am Kinn hängen.

    Und der Marco sieht aus, als wundere er sich, wann denn der FC Bayern das Logo gewechselt hat.

  2. Marco mit cola und bier.

  3. Während sich Stuttgart den Weltmeister Großkreutz leistet.

  4. Reinartz nicht bei der Leistungsdiagnose dabei. Die Leiste zwickt.

  5. Die Kaufoption für Ayhan soll übrigens so hoch sein, dass ein Wechsel zu Frankfurt eher unrealistisch erscheint. Munkelt man.

  6. Über die Drei von der Winter****stelle/rampe im Adlertrikot erlaube ich mir noch kein Urteil, allein die Vorstellung der Kombi ‚Großkreutz und Spätzle‘ entlockt mir bereits ein breites Grinsen. Noch. Ist ja auch noch Pause. Welche auch immer.

  7. Mein Großkreutz in Stuttgart? Ts,ts,ts….
    Kommt denn noch einer oder hat man abgeschlossen?

  8. Stand heute war’s das.

  9. Mal ne Sport-Frage: Wie viele Meter nimmt Aubameyang Huszti auf 30 Metern ab?

  10. jetzt haben sie einen neuen IV, da kann Zambrano Rechtsverteidiger spielen

  11. ZITAT:
    „Reinartz nicht bei der Leistungsdiagnose dabei. Die Leiste zwickt.“

    Kaan kaan auch DM.

  12. Flexibel einsetzbar. Alle.

  13. @ 10

    keinen Meter! H. wird sich dieser Provokation nicht stellen und stehen bleiben.

  14. ZITAT:
    „Reinartz nicht bei der Leistungsdiagnose dabei. Die Leiste zwickt.“
    .
    Erzähl mal….ein bisschen mehr darüber Herr Krieger…das sieht nach Arbeitsverweigerung aus bei Reinartz….ich würde ihm sofort die Freigabe geben….

  15. Ich erzähle mehr. Reinartz hat Probleme mit der Leiste und kann deshalb nicht am sogen. Laktattest teilnehmen. Das sieht nach Problemen mit der Leiste aus.

  16. ZITAT:
    „Ich erzähle mehr. Reinartz hat Probleme mit der Leiste und kann deshalb nicht am sogen. Laktattest teilnehmen. Das sieht nach Problemen mit der Leiste aus.“

    Aber fliegen kann man damit, oder?

  17. ZITAT:
    „Aber fliegen kann man damit, oder?“

    Natürlich.

  18. Ist eigentlich bekannt, ob Herr Huszti morgen den Flieger besteigt? Glaube ja nicht, dass er die Geburt seines Kindes freiwillig verpasst.

  19. ZITAT:
    „Ich erzähle mehr. Reinartz hat Probleme mit der Leiste und kann deshalb nicht am sogen. Laktattest teilnehmen. Das sieht nach Problemen mit der Leiste aus.“

    Herr Krieger spekuliert auf einen Posten als Mediendirektor?

  20. Ich stünde zur Verfügung.

  21. Beckip (Licher 1854)

    Zum Eingangsbeitrag:
    der Heinz war auch auf der PK?

  22. Das mit der angeblichen Mondpreis-Option für Ayhan ist SO sehr Eintracht.

  23. ZITAT:
    „Zum Eingangsbeitrag:
    der Heinz war auch auf der PK?“

    Nein.

  24. ZITAT:
    „Ist eigentlich bekannt, ob Herr Huszti morgen den Flieger besteigt? Glaube ja nicht, dass er die Geburt seines Kindes freiwillig verpasst.“

    das wird er wohl müssen

  25. Mexiko sieht äußerst grimmig aus. Eine Nase wie ein Preisboxer.Wirkt irgendwie uralt. Oder sind das nur die nicht weggeschminkte Tränensäcke?

  26. Er wirkt vor allem klein. Und die anderen zwei sind körperlich auch keine Riesen.

  27. ZITAT:
    „Er wirkt vor allem klein. Und die anderen zwei sind körperlich auch keine Riesen.“

    Na und, unsere Ultras sind die Stärksten!

  28. Ich bin noch nicht sicher. Haben wir jetzt Quantität ( wegen den Verletzten und der Verzweiflung) oder Qualität ( naturlich perspektivisch) eingekauft?

  29. was ist mit FR online? Die Herren Kilchenstein und Durstewitz im Winterschlaf`? Keine News mehr

  30. Also, der Mexikaner kann jetzt den Caio machen oder machen, was er will, er hat bei mir schon gewonnen: Er weiß sich ordentlich anzuziehen und trägt bei der Pressekonferenz seines neuen Arbeitgebers am ersten Sonntag im neuen Jahr weißes Hemd und Krawatte. Er hat Stil, das gefällt mir sehr (wird auch am Katholischen liegen). Und ich meine das nicht ironisch.

    Ich hoffe, dass die Verantwortlichen jemanden Vernünftigen bei der Hand haben, der den Mexikaner hier gut eingewöhnt. Den Frankfurter Dom sollte man ihm als allererstes zeigen.

  31. Der Großkreutz bei uns wäre schon gut gewesen. Stand das jemals realistisch zur Debatte oder war der von vornherein für uns zu teuer? Ernsthafte Zuschriften erbeten.

  32. Vicequestore Patta

    Ich denke, Huszti ist keine Wundertüte. In der vorletzten Saison war er einer der Wertvollsten, auch stark im 1-gegen-1. Vorletzte Saison ist nicht = vor zehn Jahren. Wenn fit und unverletzt, traue ich ihm einen Mehrwert für Eintracht zu.
    Ayhan spielte unter Keller CL usw. Mir blieb er allerdings nur durch diese eine Szene in einem BL-Spiel gegen uns in Erinnerung, als er im Strafraum stehend eine Flanke von der linken Seite mit der Hand unterband und der Elfer ausblieb.
    Ja und der Mexikaner. Kicken wird er schon können, der Pistolero. Durchsetzen hier?

  33. Der äußere Schein macht noch kein Sein, lieber E.
    Ein Mafiaboss kommt in der Regel auch immer stilvoll daher.
    Ich bevorzuge den style mit kurzer Hose, Trikot und Stuzen. Wenn er da eine gute Figur macht bin ich die letzte die meckert

  34. ZITAT:
    „Der äußere Schein macht noch kein Sein, lieber E.“

    Weiß ich doch, liebe Polterpetra. Fiel mir halt nur positiv auf. Ich stehe halt auf Adrettes mit Hemd und Kragen.

    Dann las ich gerade noch nach, dass er Jahrgang 89 ist. Nun ja, im Süden altert man schneller…..

    Ich hoffe, dass er sich in Frankfurt gut einlebt und für ein paar Überraschungen (auf dem Platz) sorgt. Wäre schön für ihn und der SGE.

  35. Lt. FNP bleibt Reinartz daheim ….

  36. ZITAT:
    „Er wirkt vor allem klein. Und die anderen zwei sind körperlich auch keine Riesen.“

    Für unser technisch anspuchsvolles Tiki-Taka Kurzpassspiel sind kleine wendige Spieler von Nöten.

  37. ZITAT:
    „was ist mit FR online? Die Herren Kilchenstein und Durstewitz im Winterschlaf`? Keine News mehr“

    Schlimm. Und das für die Kohle! Unverschämt.

  38. Nennt mich naiv, aber irgendwie hab ich bei Huszti trotz seines Alters ein gutes Gefühl und auch dem Fabian trau ich zu die Lücke vorne links mindestens mal auf Inuilevel schließen zu können (Kwelle: Tschas Bauch).

    Aber etwas irritiert bin ich dennoch über Hübners Aussage daß jetzt die Schwachstellen ausgemerzt wären; hiess es nicht daß ausser links vorn vor Allem hinten rechts noch der Schuh drückt und jetzt erzählen mir die Schurnallje und die Amateurexperten daß Ayhan ein Innenverteidiger oder im besten Falle noch ein DM wär? Hmmm, also doch weiter mit Iggy und Chandler?

  39. Körpergröße find ich nicht so wichtig. Gefühlt wars in den 90ern zuletzt wichtig größer und damit robuster als die gegnerische Mannschaft zu sein.

  40. ZITAT:
    „ZITAT:
    „was ist mit FR online? Die Herren Kilchenstein und Durstewitz im Winterschlaf`? Keine News mehr“

    Schlimm. Und das für die Kohle! Unverschämt.“

    Völlig richtisch. Jetzt lasst unseren Volltreffer-Posterboys mal ein paar Tage Ruhe. Der eine muss bald ins Trainingslager in den heißen Wüstensand, um den großen SGE-Träumen hinterherzutirilieren. Dem annern wünsche ich noch ein wenig Tage mehr Ruhe mit der Family.

    Immerhin hat auch der Blogwart hier uns über die Pressekonferenz informiert zu einer Zeit, als ich auf der Heimseite der Fußball-AG nichts dergleichen fand. Findet den Fehler.

  41. Na wie auch immer, willkommen Kaan, Szabolcs und Marco, viel Glück bei der SGE, auf daß Ihr viele Punkte holen könnt und uns die zweite Liga erspart bleiben möge!

  42. @Tscha: Jupp, wurde doch schon irgendwo von iirc Bruno gesagt, dass er mit Chandler plant.

  43. Las gerade im Netz: Großkreutz für nur 2,6 Millionen Ablöse nach Stuttgart? Und wir holen den eher unbekannten Mexikaner für 3,5 Millionen nach Frankfurt?

    Hilfe! Kann mir das hier jemand von den Kundigen im Blog erklären? Bitte!

  44. ZITAT:
    „Las gerade im Netz: Großkreutz für nur 2,6 Millionen Ablöse nach Stuttgart? Und wir holen den eher unbekannten Mexikaner für 3,5 Millionen nach Frankfurt?

    Hilfe! Kann mir das hier jemand von den Kundigen im Blog erklären? Bitte!“

    https://m.youtube.com/watch?v=P92ULd7NVOw

  45. ZITAT:
    „Las gerade im Netz: Großkreutz für nur 2,6 Millionen Ablöse nach Stuttgart? Und wir holen den eher unbekannten Mexikaner für 3,5 Millionen nach Frankfurt?

    Hilfe! Kann mir das hier jemand von den Kundigen im Blog erklären? Bitte!“

    Auch wenn das etwas derbe klingt.. Vielleicht sollte man nicht ueberall sein Revier abpinkeln.

  46. ZITAT:
    „Las gerade im Netz: Großkreutz für nur 2,6 Millionen Ablöse nach Stuttgart? Und wir holen den eher unbekannten Mexikaner für 3,5 Millionen nach Frankfurt?

    Hilfe! Kann mir das hier jemand von den Kundigen im Blog erklären? Bitte!“

    Ist doch ganz einfach: Großkreutz ist ein fussballerisch kriselnder Hotellobbyinkontinenzler und Fabian eine granatige Zauberwaffe aus Mexico (zumindest bis sie mir jeweils das Gegenteil beweisen ;)

  47. Schon wieder der Gründel, da feilt man stundenlang an spektakulären Formulierungen nur um schnöd ein 2.Mal ce´t zu werden…

  48. ZITAT:
    „…Hilfe! Kann mir das hier jemand von den Kundigen im Blog erklären? Bitte!“

    Vielleicht wollte Herr Großkreutz lieber Mercedes als Alfa fahren…

  49. Als Eintracht-Fan geht man natürlich immer selbstredend davon aus, dass jeder Spieler mit Freude an den schönen Main kommt, wenn er nur mal gefragt wird. Dass irgendeiner schlicht keine Lust dazu hat, ist völlig ausgeschlossen. Man muss die Kerle einfach holen. Zur Not mit Gewalt. Weil Geld haben wir keins.

  50. Ist alles nicht mehr erklärbar. Grosskreutz für dieses kleingeld zum VFB?

  51. ZITAT:
    „Ist alles nicht mehr erklärbar. Grosskreutz für dieses kleingeld zum VFB?“

    Großkreuz ist für 1,5 Mio nach Istanbul. Hat dort aber 2 Mio netto verdient.

  52. Komm nicht mit sowas, CE.

  53. Ohne dir jetzt Honig um den Bart zu schmieren. So einen Blog hat allenfalls noch der HSV. Das ist ein ein KO Kriterium. Obwohl.. Nein. Ich wollte kein vergiftetes Lob aussprechen. Wer nicht zu uns will.. Ja mein Gott. Der soll halt mit seinem dicken Hintern dahin gehen wo man vielleicht besser bezahlt aber nicht geliebt wird. Ich persönlich werde lieber geliebt. Wenn auch nicht von jeder /jedem, was aber auch völlig ok ist.

  54. ZITAT:
    „(…) Weil Geld haben wir keins.“

    Ich gestehe völlig: Ich hab´ von diesem Geschäft keine Ahnung. Ich war tatsächlich perplex, als ich jetzt las, dass Stuttgart den Großkreutz für weniger Omme bekommen hat, als die SGE einen doch eher ungewissen Mexikaner.

    Ich kapier´ das wirklich nicht. Und ja, schüttet mich zu mit Häme. Ich kapiere das dennoch nicht.

    Der Großkreutz könnte gegen so viele Hotel-Lobby-Säulen pinkeln, wie er will: warum ist so eine potentielle Kampfsau für den Abstiegskampf billiger zu haben als ein braver Mexikaner, dessen Hoffnungen doch eher ins Caio-deske tirilieren? Ich kapiere das wirklich nicht. Wonderland- SGE – Hilfe! Erklärt es mir, bitte.

  55. Stuttgart ist uns über. Kannste Veh fragen.

  56. CE hat es erklärt. Ablösesummen sind nicht alles. Es gibt Gehälter, Handgelder, ein Spieler, der einen eigenen Willen hat. Nicht jeder möchte zur Eintracht. So schwer ist das doch nicht.

  57. ZITAT:
    „https://m.youtube.com/watch?v=P92ULd7NVOw“

    Und, kam da jetzt nen Tor raus, von dem Dribblling-Zirkus?

  58. ZITAT:
    „CE hat es erklärt. Ablösesummen sind nicht alles. Es gibt Gehälter, Handgelder, ein Spieler, der einen eigenen Willen hat. Nicht jeder möchte zur Eintracht. So schwer ist das doch nicht.“

    Danke für die Geduld. Verstanden.

  59. ZITAT:
    „CE hat es erklärt. Ablösesummen sind nicht alles. Es gibt Gehälter, Handgelder, ein Spieler, der einen eigenen Willen hat. Nicht jeder möchte zur Eintracht. So schwer ist das doch nicht.“

    Komm nicht mit sowas, Watz.

  60. Eines habt ihr schlicht und ergreifend vergessen. Wir haben auf rechts keinen Bedarf. Somit wurde auch bei Grosskreutz nicht nachgefragt.

  61. Ich vergesse immer, dass wir das Zentrum des Universums sind. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich in London mal wieder gemerkt habe, wie sehr die Eintracht außerhalb Hesens ein Thema ist.

    In der Hotelobby hing ein Wimpel der Bayern, einer der Dortmunder, und ein Werder-Trikot von Klose. Als ich sagte, für welchen Verein ich mich so interessiere, hat man gefragt, ob die auch Bundesliga spielen.

    Ich so: „Occasionally“

  62. So, auch Fabián hatte kein Problem das Tempo mitzugehen. Das beruhigt mich.

    http://www.op-online.de/sport/.....04255.html

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Hilfe! Kann mir das hier jemand von den Kundigen im Blog erklären? Bitte!“

    Vielleicht wollte Herr Großkreutz lieber Mercedes als Alfa fahren…“

    Was ich wiederum, aus eigenem Interesse, in Ordnung fänd´. Allerdings denke ich auch immer gerne an meinen Onkel, der im Frankfurt der 70er immer zwei Alfasuds in petto hielt, zum Austausch durchgerosteter Teile.:)

  64. Kleiner Nachtrag noch. Hinten rechts haben wir ja mindestens 3 Spieler mit Topniveau.

  65. Vier. Mit dem Kaan. Flexibel in der Viererkette.

  66. Bienvenidos Don Marco Fabián de la Mora,
    vas a romperla

  67. Schon brav auf Marcos Facebook-Seite kommentiert? Wenigstens ge-liked? Ge-shared? Hat Haris schon angekündigt, auf dem Wüstensand zu brennen? Ich bin ja so uffgerescht!
    Nur eines lässt mir keine Ruhe: Die Ayhan-Verpflichtung. Ich checke deren Sinn nicht; jedenfalls nicht zu den Konditionen, so sie denn stimmen (Mondpreis-Kaufoption), woran ich bei diesem Klub keinen Zweifel habe. Bezahlen wir den quasi 1:1 mit dem Betrag, den man für Zambrano aus England zu kassieren gedenkt? Wo wäre da der Sinn, sportlich wie betriebswirtschaftlich?

  68. MrBoccia jr. jr.

    11 Stunden unterwegs. 7 davon ab München.

    Wen mir heute einer auch nur im Ansatz deppert kommt, mit dem gehts ab nach Saudi Arabien, die haben da noch Kapazitäten frei.

  69. Das Gaspedal ist rechts, Boccia.

  70. Verständlich. Wie soll er auch wissen das Ginnheim das Zentrum des Universums ist, wenn er mal in Roedelheim gewohnt hat.

  71. ZITAT:
    “ Die Ayhan-Verpflichtung. Ich checke deren Sinn nicht; jedenfalls nicht zu den Konditionen, so sie denn stimmen (Mondpreis-Kaufoption), woran ich bei diesem Klub keinen Zweifel habe. Bezahlen wir den quasi 1:1 mit dem Betrag, den man für Zambrano aus England zu kassieren gedenkt? Wo wäre da der Sinn, sportlich wie betriebswirtschaftlich?“

    Betriebswirtschaftlich dürfte Ayhan die Kasse nicht besonders belasten. Sportlich haben wir einen defensiv variablen Allrounder, der sicher zunächst mal als Backup eingeplant ist. Sollte er aber besser als die Etablierten sein, haben wir uns für kleines Geld sogar für die Rückrunde verstärkt. Und sollte er entsprechend gut sein, deckt ja vielleicht Zambranos Ablöse die Kaufoption ab.

    Ich sehe kein Risiko.

  72. Middelhesse. Es wurden uns 3 neue Leute versprochen. Das wurde dann auch in die Tat umgesetzt. Ist doch ziemlich egal, wer das ist und auf welcher Position dieser spielt. Hauptsache das allgemeine Eintracht Volk ist vorerst mundtot gemacht.

  73. Warum sagt mir permanent mein kleiner Zeh, dass man Reinartz die Rueckrunde nicht mehr auf dem Platz sehen wird?

  74. Ich bleibe dabei. Die Versäumnisse vom Sommer sind in der Winterpause nur sehr schwer zu korrigieren.

  75. ZITAT:
    „Ich bleibe dabei. Die Versäumnisse vom Sommer sind in der Winterpause nur sehr schwer zu korrigieren.“

    Das ist richtig. Und auf das Gebelle aus Ginnheim gehe ich gar nicht ein

  76. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Das Gaspedal ist rechts, Boccia.“

    sag das deinen Landsleuten. Ich bin dafür, dass man schwere Bewaffnung (mit Abfeuerungslizenz) mit nehmen darf.

  77. ZITAT:
    „Warum sagt mir permanent mein kleiner Zeh, dass man Reinartz die Rueckrunde nicht mehr auf dem Platz sehen wird?“

    Mir „schwant“ in dieser Hinsicht auch nichts Gutes.

  78. ZITAT:
    „Warum sagt mir permanent mein kleiner Zeh, dass man Reinartz die Rueckrunde nicht mehr auf dem Platz sehen wird?“

    Warum sagt mir irgendwas, dass dies überhaupt keinen Schaden bedeutet?

  79. Vicequestore Patta

    ,@Boccia: So bled muss ma mol sai.
    Falscher Reisetag. Falsche Route -zugegeben- gibt´s leider nicht.

  80. ZITAT:
    „Er wirkt vor allem klein. Und die anderen zwei sind körperlich auch keine Riesen.“

    Das habe ich mir bei Ansicht des Bildes mit BH auch gedacht. Der Einzige, der da wie ein Kracher als IV oder als Stossstürmer durchgehen würde ist BH selbst. Irgendwie wünsche ich mir ja auch, dass ich mit meiner Skepsis, was den WSV der Eintracht angeht falsch liege.
    BTW unsere anderen Nachwuchsspieler, die meist auf Bank oder Tribüne sitzen, sollten wir zwecks Weiterentwicklung bei Clubs untergebracht werden, bei denen sie Spielpraxis bekommen. Bei der Eintracht wird das wohl dieses Jahr nix mehr.
    In der zweiten Liga könnten sie nächstes Jahr dann in Frankfurt die Chance nutzen und als Stammspielern die Klasse sichern.

  81. ZITAT:
    „(…) Ja mein Gott. Der soll halt mit seinem dicken Hintern dahin gehen wo man vielleicht besser bezahlt aber nicht geliebt wird. Ich persönlich werde lieber geliebt. Wenn auch nicht von jeder /jedem, was aber auch völlig ok ist.“

    Lieber Heinz. Ich muss gestehen – erst beim dritten Mal lesen, habe ich es ja kapiert: Jawoll: die SGE hätte Großkreutz einen Teppich ausgerollt (ausrollen sollen) und ihn geliebt.

    Die Verpflichtung von Großkreutz pro Stuttgart könnte der SGE aktuell Kümmernis bereiten (in nackten Zahlen: 2. Liga).

  82. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „,@Boccia: So bled muss ma mol sai.
    Falscher Reisetag. Falsche Route -zugegeben- gibt´s leider nicht.“

    Reisetag, da haben wir net uffgepasst. Gegen Schneefall, Dauerregen und Unfall im Baustellenbereich kannst aber leider nix machen.

  83. ZITAT:
    „Mein Lieblingstweet
    https://twitter.com/eintracht_news/status/683705722387955712

    Dazu passend. Heute auf RTL II, 22:30: Bram Stoker´s Dracula

  84. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „Ich vergesse immer, dass wir das Zentrum des Universums sind. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich in London mal wieder gemerkt habe, wie sehr die Eintracht außerhalb Hesens ein Thema ist.“

    Siehste? Hier im Schluchti-Land ist alles voll von Autos mit Eintracht-Aufklebern. Na gut… es sind erkennbar keine Eingeborenenfahrzeuge und es könnte damit zu tun haben, dass in Hessen noch Ferien sind. Ich werde das mal weiter beobachten.

  85. Diva Capricieuse

    Im übrigen glaube ich, dass dieser Großkreutz auf dem absteigenden Ast ist. Kämpfer hin oder her, für den hätte ich kein (oder jedenfalls nicht so viel) Geld ausgegeben.

  86. ZITAT:
    „Mein Lieblingstweet
    https://twitter.com/eintracht_news/status/683705722387955712

    Ich persönlich hätte morgen auch gute Laune wenn ich nach Abu Dhabi fliegen würde.

  87. Lange nicht vorbeigeschaut, 3 Neue können einen Watz nicht ersetzen dem ich gerne wie bestimmt schon viele vor mir Danke S(a)GE!

  88. bemerkenswert: niemals weniger Resonanz auf drei Neuverpflichtungen in diesen Blog erlebt. In zehn Jahren.

  89. ZITAT:
    „bemerkenswert: niemals weniger Resonanz auf drei Neuverpflichtungen in diesen Blog erlebt. In zehn Jahren.“

    Könnte am Zeitpunkt liegen. Oder daran, dass zwei davon schon lange bekannt waren, der Dritte keine Überraschung ist. Oder schlicht a den Neuen.

  90. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mein Lieblingstweet
    https://twitter.com/eintracht_news/status/683705722387955712

    Ich persönlich hätte morgen auch gute Laune wenn ich nach Abu Dhabi fliegen würde.“

    Warum? Im Ernst. Ein nettes Hotel im Niemandsland? Was soll daran toll sein? Lieber im nebligen Wald spazierengehen.

  91. 92. Und ich verstehe nach wie vor nicht, warum man in so einem 5 Grad-Winter ein Trainingslager nicht in heimeligen Gefildern abhalten könnte. Paar lange Unterhosen sind wohl dabei. Alles Getue. Alles Gedöns. Alles Geschwätz- Abu Dingsbums am Arsch.

  92. ZITAT:
    „ZITAT:
    „bemerkenswert: niemals weniger Resonanz auf drei Neuverpflichtungen in diesen Blog erlebt. In zehn Jahren.“

    Könnte am Zeitpunkt liegen. Oder daran, dass zwei davon schon lange bekannt waren, der Dritte keine Überraschung ist. Oder schlicht a den Neuen.“

    Könnte. Vielleicht aber auch ein Zeichen der Gleichgültigkeit? Mir geht’s zumindest so.

  93. Also der Tatort mit Schweiger ist vom Niveau ähnlich stark wie unsere Wintereinkäufe!

  94. ZITAT:
    „Könnte. Vielleicht aber auch ein Zeichen der Gleichgültigkeit? Mir geht’s zumindest so.“

    Bei mir liegt es daran, dass ich keinen der Neuen einschätzen kann. Huszti von vor 2 Jahren schon aber wie er nach 1,5 Jahren China drauf ist, keine Ahnung.

    Bei Ayhan habe ich bei den Schalkern nachgelesen, die schwätze nur von starker Spieleröffnung, sonst ist da nur rauszuziehen, dass er als RV offenbar nicht so geeignet ist und unseren Fabian kenne ich gar nicht.

    Was also soll ich da sagen? Für mich 3 mal Wundertüte.

    Das sehe ich allerdings bei den Verpflichtungen von Hannover und Stuttgart nicht anders.

  95. Die Großen sind ja noch gar nicht ins Spiel eingestiegen.

  96. Dass Huszti fit ist, ist schon mal ein gutes Zeichen.

  97. Ein Schuss, ein Tor, der Fabi!

  98. ZITAT:
    „Also der Tatort mit Schweiger ist vom Niveau ähnlich stark wie unsere Wintereinkäufe!“

    Wenn die Neuzugänge genau so schussfreudig und zielsicher sind und am Ende auch immer gewinnen, soll’s mir recht sein – auf schönes Spiel kann ich dann mal verzichten.

  99. Nachtrag: Ganz so sinnfrei und verwirrend müssen die drei neuen aber dann doch bitte nicht auftreten.

  100. ZITAT:
    „Die Großen sind ja noch gar nicht ins Spiel eingestiegen.“

    Die müssen halt nehmen, was übrig bleibt.

    *Schulterzuck*

  101. Wir brauchen noch einen Sechser. Das scheint ja keiner von den drei Neuen zu können. Oder soll das jetzt Stendera machen? Reinartz und Hasebe sind doch offensichtlich nicht mehr zu gebrauchen für den Job.

  102. ZITAT:
    „Verständlich. Wie soll er auch wissen das Ginnheim das Zentrum des Universums ist, wenn er mal in Roedelheim gewohnt hat.“

    *räusper*
    Nenn‘ mit eine einzige BAB-Ausfahrt im bundesweiten und bundesfinanzierten Fernstraßennetz, auf der ansatzweise sowas ähnliches wie „Ginnheim“ steht …
    Bei Eingabe in Gockel ‚bab-ausfahrt ginnheim“ landet der zweite Treffer ‚oups‘ da:
    http://www.sicherauf4pfoten.de.....ibung.html
    OK, der erste bei der U-Bahn. ;)

  103. ZITAT:
    „Wir brauchen noch einen Sechser. Das scheint ja keiner von den drei Neuen zu können. Oder soll das jetzt Stendera machen? Reinartz und Hasebe sind doch offensichtlich nicht mehr zu gebrauchen für den Job.“

    Den 6er soll doch angeblich der Ayhan gut spielen können, und ausserdem: warum soll Hasebe das auf einmal nicht mehr können? Nur weil Veh ihn dauernd als RV gesetzt hat? Reinartz ist, da geb ich dir recht, in einer schweren Formkrise und jetzt auch noch verletzt. Aber ausserdem sind ja auch noch Maggo und Medo da.

  104. Diva Capricieuse

    „Könnte. Vielleicht aber auch ein Zeichen der Gleichgültigkeit? Mir geht’s zumindest so.“

    Mir geht es ähnlich. Ich bin ja bei Neuverpflichtungen grundsätzlich positiv gestimmt und denke immer, die sind was. Nur meistens sind sie nix. Wenn ich mir dann noch den… Achtung lieber CE: Ohren zuhalten… Track Record unserer Verantwortlichen ansehe, weiß ich echt nicht mehr, wo es herkommen soll. Die einzige valide Strategie, um Herzinfarkt, Selbstmord oder Depression zu vermeiden bleibt somit die Gleichgültigkeit oder besser Fatalismus.

  105. ZITAT:
    „… und ausserdem: warum soll Hasebe das auf einmal nicht mehr können? Nur weil Veh ihn dauernd als RV gesetzt hat? …
    Kann man einen nachgewiesen ‚erfahrenen‘ BuLi-Spieler auf seiner originär erfolgreichen Position (als 6er und somit Spielmacher und Ballverteiler) mehr verunsichern, als ihn dauernd auf einer unpassenden Position als RV zu stellen? Ich würde es gerne verstehen, aber es klappt nicht.

  106. „Was sagt er da?“
    „Was will der sagen?“
    „Wer soll das vertsehen?“
    „Ich verstehe nix“
    „Kann der auch ganze Sätze?“
    H,B. spricht in der Pressekonferenz.
    Unbedarfte Kommentare von der Couch, O-Ton.

  107. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    „Also der Tatort mit Schweiger ist vom Niveau ähnlich stark wie unsere Wintereinkäufe!“

    Dann guck halt Traumschiff. Auf dem Schweiger rumreiten ist ja neuer Volkssport. Muss jeder….
    Nicht das ich ihn besonders gut finde oder mag, aber dieser getwitterte Herdenreflex geht mir noch mehr gegen den Strich.

    Und das Niveau der Wintereinkäufe ist doch gar nicht klar….. oder weisst du bei der Wundertüte schon was drin ist?

  108. Noch ein besserwessi

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „bemerkenswert: niemals weniger Resonanz auf drei Neuverpflichtungen in diesen Blog erlebt. In zehn Jahren.“

    Könnte am Zeitpunkt liegen. Oder daran, dass zwei davon schon lange bekannt waren, der Dritte keine Überraschung ist. Oder schlicht a den Neuen.“

    Könnte. Vielleicht aber auch ein Zeichen der Gleichgültigkeit? Mir geht’s zumindest so.“

    Die einzige Neuverpflichtung, die mir Hoffnung gemacht hätte, wäre ein neuer Trainer gewesen.

  109. Rolff und Hönerbach sollen Co-Trainer bei Hannover 96 werden – hatte man die auch noch auf der
    Gehaltsliste oder galt das nur für Schaaf?

  110. Fünf Millionen für einen langsamen IV. Genau unsere Kragenweite. Die ganzen Verhandlungsmannstunden haben sich ausgezahlt. Nicht auszudenken, wenn man die mit anderen Kandidaten vergeudet hätte. LA z.B. Oder RV. Weiß doch jeder, daß es auf der Welt nur einen einzigen gibt und der ist zu teuer.
    http://www.derwesten.de/sport/.....26565.html

  111. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir brauchen noch einen Sechser. Das scheint ja keiner von den drei Neuen zu können. Oder soll das jetzt Stendera machen? Reinartz und Hasebe sind doch offensichtlich nicht mehr zu gebrauchen für den Job.“

    Den 6er soll doch angeblich der Ayhan gut spielen können, und ausserdem: warum soll Hasebe das auf einmal nicht mehr können? Nur weil Veh ihn dauernd als RV gesetzt hat? Reinartz ist, da geb ich dir recht, in einer schweren Formkrise und jetzt auch noch verletzt. Aber ausserdem sind ja auch noch Maggo und Medo da.“

    Maggo und Medo. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht. Aber das beruhigt mich net jetzt. Hasebe war auch schlecht wenn er Mittelfeld spielen durfte. Ständig überfordert wie Reinartz. Ich sehe da immer noch unser größtes Problem. Man kann beten dass einer von beiden nochmal in Form kommt. Aber da braucht man ein gewisses Gottvertrauen für …

  112. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „bemerkenswert: niemals weniger Resonanz auf drei Neuverpflichtungen in diesen Blog erlebt. In zehn Jahren.“

    Könnte am Zeitpunkt liegen. Oder daran, dass zwei davon schon lange bekannt waren, der Dritte keine Überraschung ist. Oder schlicht a den Neuen.“

    Könnte. Vielleicht aber auch ein Zeichen der Gleichgültigkeit? Mir geht’s zumindest so.“

    Die einzige Neuverpflichtung, die mir Hoffnung gemacht hätte, wäre ein neuer Trainer gewesen.“

    + 10000

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also der Tatort mit Schweiger ist vom Niveau ähnlich stark wie unsere Wintereinkäufe!“

    Dann guck halt Traumschiff. Auf dem Schweiger rumreiten ist ja neuer Volkssport. Muss jeder….
    Nicht das ich ihn besonders gut finde oder mag, aber dieser getwitterte Herdenreflex geht mir noch mehr gegen den Strich.

    Und das Niveau der Wintereinkäufe ist doch gar nicht klar….. oder weisst du bei der Wundertüte schon was drin ist?“

    Hat einer gesagt, dass ich den Schweiger-Tatort schlecht finde? Ist halt auch ’ne Wundertüte … :-)

  114. Seriously. Der Seelenverkäufer sinkt, weil er vor allem an zwei Stellen leckt. Mal abgesehen davon, daß der Süßwasserkapitän keinen Kompass hat und die Mannschaft ihn deshalb nicht mehr ernst nimmt und der entmachtete Reeder den Ruhestand plant, ohne auch nur noch einen Finger krumm zu machen. Und was machen die Kappen? Heuern einen abgehafterten Alleinunterhalter an, stellen ein sauteures neues Piano quasi unbekannten Fabrikats und doch bereits mit zweifelhaftem Ruf in den Ballsaal und leihen für fünf Monate einen weiteren Anker.

    Und von den Vollexperten soll ich jemanden ernst nehmen?

  115. Kaan Befreiunslauf kurz vor Schluss in die gegnerische Hälfte–>auf den Mexico Fabi –> der fuddelt, wuselt und stolpert über seine eigene Füss–>Foul gepfiffen—> 87.min Freistoss ChaBolz Huzti—>Tor–>Endstand 1:0
    So geht Fussball in der RR. Jetzt ’n Caf’ẽ

  116. Minus 10 in Berlin.
    Verbesserte Alte in der Heimat und in Arabien.
    Drei Neue zum Skatspielen.
    Auf diese Rückrunde sind wir ja gespannt.

  117. Vicequestore Patta

    Was stand eigentlich in dem Blöd + – Artikel über die „Zitterkandidaten“? Wer muss nach Ansicht des meinungsführenden Sportmediums in Deutschland wegen der Neuzugänge nun um seinen Stammplatz fürchten?

  118. Vicequestore Patta

    Was stand eigentlich in dem Blöd + – Artikel über die „Zitterkandidaten“? Wer muss nach Ansicht des meinungsführenden Sportmediums in Deutschland wegen der Neuzugänge nun um seinen Stammplatz fürchten?

  119. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Was stand eigentlich in dem Blöd + – Artikel über die „Zitterkandidaten“? Wer muss nach Ansicht des meinungsführenden Sportmediums in Deutschland wegen der Neuzugänge nun um seinen Stammplatz fürchten?“

    Weiß nicht, was die schreiben aber .-Stand jetzt!- könnte die Mannschaft so aussehen.

    —————Lukas————-

    Chandler/Iggy-Zambrano/Ayhan/Russ-Abraham-Otsche

    ————-Hase/Ayhan-Stender

    Ilse/Fabian-Meier–Huszti/Fabian

    —————-Haris

    Da ergeben sich die Zitterkandidaten von selbst. Auf jeden Fall hat die Aufstellung den Charme, dass man problemlos auf die Raute oder eine flache 4 mit 2 Stürmern umschalten kann.

  120. Chandler wurde zum RV hochgelobt. Abraham ist in der IV nicht immer gesetzt. Da sehe ich eher den Dreikampf Zambrano/Russ/Abraham und denke, Ayhan wird eher als Backup fungieren.

    Im DM ist dann Russ die Option, falls er nicht in der IV aufläuft. Und Fabian dürfte der gesuchte LA sein. Huszti ist für mich ebenfalls nur Backup, aber keine Konkurrenz zu Aigner.

  121. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Huszti ist für mich ebenfalls nur Backup, aber keine Konkurrenz zu Aigner.“

    Natürlich nicht, Huszti hat meines Wissens nach noch nie rechts gespielt, Fabian aber schon.

  122. Flexibel einsetzbar. Alle. Immer.

  123. Hat der Trainer mit den Kandidaten eigentlich vor Vertragsabschluß ein persönliches Gespräch geführt ? Gerade, wo bei ihm die Chemie passen muß…. Die Grundvoraussetzung („Spaßvogel“) erfüllt zumindest Fabian…..

  124. MrBoccia jr. jr.

    an diesem Bild ganz oben stört mich etwas ganz gewaltig – da werden die 3 Wunschspieler des Meistertrainers vorgestellt. Und eben dieser Meistertrainer glänzt mir Abwesenheit.

    Wurde das Fehlen denn plausibil erklärt? Oder befindet sich Eure Hoheit noch im Urlaub?

  125. MrBoccia jr. jr.

    -i, +e

  126. ZITAT:
    „Wurde das Fehlen denn plausibil erklärt? Oder befindet sich Eure Hoheit noch im Urlaub?“

    Beim Leistungstest war er anwesend.

  127. Happy Neujahr an alle! Der Fanian = Caio? Da hol ich doch glatte das Trikot mit der Nr. 30 wieder raus. *freu*

  128. Also der Fabian scheint sich echt zu freuen auf die Eintracht. Der schlüpft auf einigen Twitter Bildern ins Eintracht Trikot. Das schaut irgendwie nach Vorfreude aus.

  129. ZITAT:
    „Natürlich nicht, Huszti hat meines Wissens nach noch nie rechts gespielt, Fabian aber schon.“

    Wenn’s um Fakten ginge, wären wir auch mit Platz 11 hochzufrieden. Alle. Immer.

    Ayhan ist die Reaktion auf Bambas längerfristigen Ausfall. Fabian soll die Lücke auf LA füllen und Huszti ist eine Alternative für das OM, falls Stendera/Meier unpässlich sind oder die Brechstange rausgeholt werden muss.

  130. Ich orakele, dass Ayhan beim ersten Spiel als RV aufgestellt wird.

  131. Hauptsache tief stehen.

    #dontlikemondays

  132. Huszti ist der klassische LA/LM und nicht OM. Dachte schon ich hätte bei Hannover damals einen Knick in der Optik gehabt, als der da immer auf dem linken Flügel rumgeturnt ist. Glücklicherweise bestätigt mir meine Scoutingdatenbank die korrekte Funktion meiner Augen (siehe gespielte Positionen):

    http://www.transfermarkt.de/sz.....eler/18331

  133. Vicequestore Patta

    @123, C-E: Vielen Dank! Eins ist mal klar ersichtlich aus dem Aufstellungs-Schema: Da ist Dampf im Kessel!
    Das Einzige, was mir missfällt ist, dass duck-ass Chandler quasi konkurrenzlos auf RV gesetzt ist.

    Deshalb hat das Orakel von #134 Stefan Einiges für sich. Gegen uns hat der Ayhan auch mal RV gespielt.

    Schön finde ich bei diesen Aussichten, dass die Balkanesen tief in der B-Elf verschwunden sind. Wobei: Den Iggy konnte ich noch grenzwertig ertragen. Der Andere…..my ass…. und Iggy wird nicht die erste Alternative zu Chandler sein. Der Veh wird den Ayhan auf RV ausprobieren und wenn das klappt, dann wird Chandler die erste Alternative zu ihm sein. Meine Meinung.

  134. ZITAT:
    „Ich orakele, dass Ayhan beim ersten Spiel als RV aufgestellt wird.“

    Guten Morgen liebe Freunde des traditionellen Laktattests!

    Ich halte dagegen und behaupte, dass es davon abhängt, welchen Eindruck Chandler macht. Gut=Chandler, nicht gut=Ignovskji.

    Ansonsten hätte ich mir noch einen Stürmer gewünscht, wo man doch auch die drei Neuen (Besseren) aus dem aktuellen Etat finanzieren konnte.

    Ergo erwarte ich am 24.01.2016:
    Hradecky – Chandler, Abraham, Zambrano, Oczipka – Hasebe, Stendera – Aigner, Meier, Fabian – Seferovic

    In der Tat bietet die Bank einige Alternativen mehr, so dass ein gewisser Konkurrenzkampf gegeben ist. Ob das die notwendigen 23 Punkte bringen wird, steht auf einem anderen Blatt.

  135. ZITAT:
    „Flexibel einsetzbar. Alle. Immer.“

    Occasionally!

  136. „Gegen uns hat der Ayhan auch mal RV gespielt.“

    Echt? Kann ich mich nicht dran erinnern.

  137. Morsche
    Mir wern ja sehn
    … ob der Kevin den Stuttgartern weiterhilft, für sein Spitzenverdienergehalt. Ich fürchte schon; der wird hier von allen immer unterschätzt und bei den Spätzlefressern zum Leader wachsen. Wie lange kriegt der Vertrag?
    … welchen Sinn der Ayran machen soll, wenn nicht jugendbedingt als langfristige Verpflichtung eines aufstrebenden Spielers, der den zu verkaufenden Zambrano ersetzt. Dann wäre er nämlich super.
    … ob der Pistolero ballert. Unvorhersehbar. Was der wohl so verdient?
    …. was der Hußti kann. Früher mal nämlich auch links draussen. Aha.
    … wer rechts verteidigt. Mir relativ egal; in einer funktionierenden Mannschaft kann das nämlich jeder der Kandidaten. Und wenn’s nicht läuft, keiner.
    … ob Hasebe und / oder Reini wieder zu dem zurück kommen, was sie eigentlich können. Der Reinartz war doch eigentlich ein „sicherer“ Transfer ohne Wundertüte. Da sieht man mal, dass es das nicht gibt. Kann man also genau so gut Mexikaner einfliegen. Die tragen wenigstens anständige Kleidung (jawoll, E., finde ich auch). Ansonsten das original Adlerduo Stender/Russ mit seinen neuesten Hits auf der Zentralbühne.
    …. wann ich endlich mal wieder ins Stadion komme.

  138. Kirchhoff vor Wechsel zu Sunderland. Für eine Million. #aufschrei

  139. „Dessen ungeachtet, hätte die Eintracht wegen der drei Langzeitverletzten den Kader auch aufgefüllt, „wenn wir Achter gewesen wären“ (Hübner). “
    http://www.fr-online.de/eintra.....53382.html

    Ist klar. Alles strategische Verpflichtungen.

    und natürlich:
    „Wenn wir alle zum Laufen bringen, haben wir eine ordentliche Bundesliga-Mannschaft“

  140. Hübner sprach auch wiederholt von den vielen Verletzten, die Grund für das Nachrüsten waren. Man wundert sich.

  141. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Man wundert sich.“

    du wunderst dich noch?

  142. Viel wird von Veh abhängen. Hoffentlich ist er mental fit und schafft es zusammen mit dem Team, die vorhandenen Spieler vernünftig aufzustellen und zu motivieren. Den Merkato finde ich positiv. 1. Alle neuen fahren mit ins Trainingslager. Das ist schon eine super Voraussetzung. 2. Alle neuen sind für uns, die wir sie nicht länger beobachtet haben, Wundertüten. Bei allen besteht bis heute die Möglichkeit einer positiven Entwicklung. Wenn nur 50 % was taugt und sich der ein oder andere Spieler aus der Riege Reinartz, Hasebe, Aigner, Otsche, Kastanie, Meier, Chandler steigert, würde dies schon einen deutlichen Leistungsanstieg der Mannschaft bedeuten.
    Von daher, warte mer jetzt erstmal ab, welche ersten Eindrücke aus dem Trainingslager übermittelt werden. Wünsche allseits ein schönes Jahr 2016!

  143. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man wundert sich.“

    du wunderst dich noch?“

    Ok. Nein.

  144. @123
    Danke ce für die Darstellung der Möglichkeiten im 4231 System unter Berücksichtigung der Neuverpflichtungen.
    Das 4231 sollte die Grundformation sein.

    Der Knackpunkt bei der Umstellung auf Raute sehe ich bei Aigner da ihm die rechte Halbposi nicht liegt.
    Ich denke eine Umstellung während des Spiels auf ein flaches 442 mit Meier und Haris im Sturm läßt sich einfacher umsetzten.

  145. Zumindest das Argument, die Mannschaft war nicht eingespielt, kann man gelten lassen.
    Hradeckey spät verpflichtet, Chandler beim Gold-Cup, dann verletzt, Abraham, Zambrano, Russ immer wieder angeschlagen. Meier spät eingestiegen, Hasebe positionsfremd eingesetzt, siehe Chandler. Immer wieder neue Paare auf DM. Aigner ausser Form. LA unbesetzt.

    Ich kann nicht ganz von der Hand weisen, dass es sein KANN, dass einer der Gründe für die durchwachsene Hinrunde eine nicht eingespielte Mannschaft war.

    Andererseits hat RF das schon gut beschrieben: in einer funktionierenden Mannschaft spielt jeder an seinem Limit und auch positionsfremd. Wenn die Mannschaft aber nicht funktioniert, dann tut es auch der einzelne nicht, auch nicht auf seiner Lieblingsposition.

  146. Ich gebe Steffan recht.

  147. Gestern Abend Valencia versus Real gesehen.

    Unglaublich gutes Spiel!

    Bin euphorisiert!

  148. Ich gebe Ali recht.

  149. Hannover holt Szalai

  150. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Zumindest das Argument, die Mannschaft war nicht eingespielt, kann man gelten lassen.“

    ZITAT:
    „Hradeckey spät verpflichtet,“
    selbst schuld

    ZITAT:
    „Chandler beim Gold-Cup, dann verletzt.“
    egal, ist eh nur Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Abraham, Zambrano, Russ immer wieder angeschlagen.“
    un?

    ZITAT:
    „Meier spät eingestiegen.“
    ohne Meier gabs die passableren Spiele

    ZITAT:
    „Hasebe positionsfremd eingesetzt“
    selbst schuld, wenn man meint, Jung wäre der einzige RV auf diesem Planeten

    ZITAT:
    „Immer wieder neue Paare auf DM“
    selbst schuld

    ZITAT:
    „Aigner ausser Form“
    kann passieren

    ZITAT:
    „LA unbesetzt.“
    selbst schuld.

    Man sieht, die „fehlende Eingespieltheit“ ist zu grossen Teilen auf des Meistertrainers Mist gewachsen.

  151. Bei genauerer Betrachtung ist allerdings das Sacko vom Marco bissi labberig, das Jäckchen vom Ayhan dagegen ganz schick.

  152. In Dreieichenhain wird in der Nacht auf Montag eine Flüchtlingsunterkunft beschossen und ein Bewohner leicht verletzt.

    Klar, könnte alles sein und man ermittelt jetzt erst einmal – ist ja auch richtig so.
    Spontaner Gedanke dennoch: FUCK!

  153. ZITAT:
    „Man sieht, die „fehlende Eingespieltheit“ ist zu grossen Teilen auf des Meistertrainers Mist gewachsen.“

    Ja, natürlich. Mit einem anderen Trainer wäre sowieso alles viel viel besser…….
    Zum Teil ja. Zu großen Teilen, nein.

  154. Coach Schaaf, der im Mai 2015 bei Eintracht Frankfurt zurückgetreten war, wird sein neues Team vom 7. bis zum 14. Januar im Trainingslager in Belek (Türkei) auf den Rückrundenstart am 23. Januar gegen Darmstadt 98 vorbereiten. (http://www.11freunde.de/nachri.....sliga-5096)

    Wenn er es ernst nehmen würde, wären die auf Norderney!

  155. ZITAT:
    In Dreieichenhain wird in der Nacht auf Montag eine Flüchtlingsunterkunft beschossen und ein Bewohner leicht verletzt.

    Klar, könnte alles sein und man ermittelt jetzt erst einmal – ist ja auch richtig so.
    Spontaner Gedanke dennoch: FUCK!“

    Mein erster Gedanke: feiges Dreckspack!

  156. „Die Mannschaft von Armin Veh hebt am Montagmittag um 13.20 Uhr in Richtung Abu Dhabi ab“ (HR)

    Hier lässt sich der Flug verfolgen, so wie letztes Jahr!

    https://de.flightaware.com

  157. Danke, Albert. Ein toller Service!

  158. Auch auf Twitter schon ungefähr 15 spannende Fotos von Adlerträgern, die (wo) an Lufthansa-Schaltern warten (tun).

    So exciting!

  159. 1.2 Tonnen! Das sind die Fakten die interessieren.

  160. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Auch auf Twitter schon ungefähr 15 spannende Fotos von Adlerträgern, die (wo) an Lufthansa-Schaltern warten (tun).“

    ich bin atemlos vor Aufregung. Am Schalter. Ganz alleine? Ohne Berater?

  161. ZITAT:
    „ich bin atemlos vor Aufregung. Am Schalter. Ganz alleine? Ohne Berater?“

    Hoffentlich bleibt da keiner auf der Strecke.

  162. Immerhin kommen die feinen Herren noch in den Genuss von Service am Schalter. Unsereiner muss sich mit Automaten rumärgern.

  163. ZITAT:
    „1.2 Tonnen! Das sind die Fakten die interessieren.“

    Ganz schön schwer für so ein paar Luftpumpen

  164. Armin Reutershahn zur TSG Hoffenheim!

  165. Ist Heribert Bruchhagen in Wahrheit Peter Pettigrew? #HerriPotter #WorkHard

  166. Hoffentlich alle Pässe dabei……..
    ……und keiner einen Stempel aus Israel……

  167. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Hoffentlich alle Pässe dabei……..
    ……und keiner einen Stempel aus Israel……“

    waren die nicht in der EL in Israel?

  168. MrBoccia jr. jr.

    aber ich bin sicher, Rainer Falkensteinhainmeier hat alles bedacht

  169. Ja, aber in der Zwischenzeit auch schon in Abu Dhabi. Vermutlich die Seite raus gerissen….

  170. Die Lilien haben ja ein super Trainingslager…Was sind das denn für Bedingungen? So steigt man doch ab?

    http://hessenschau.de/sport/vi.....r-100.html

  171. ZITAT:
    „Die Lilien haben ja ein super Trainingslager…Was sind das denn für Bedingungen? So steigt man doch ab?

    http://hessenschau.de/sport/vi.....r-100.html

    Mal abgesehen vom Regen: Ich finde es wichtig, das Öffentlich-Rechtliche uns solche Videos zur Verfügung stellen. Ich sage JA! zur Zwangsabgabe.

  172. Bitte um Beachtung! (Nur wichtig mit Ausrufezeichen!)
    http://www.eintracht.de/news/a.....sen-52944/

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Lilien haben ja ein super Trainingslager…Was sind das denn für Bedingungen? So steigt man doch ab?

    http://hessenschau.de/sport/vi.....r-100.html

    Mal abgesehen vom Regen: Ich finde es wichtig, das Öffentlich-Rechtliche uns solche Videos zur Verfügung stellen. Ich sage JA! zur Zwangsabgabe.“

    Hast du keinen Sinn mehr für Poesie? Für mich jetzt schon einer der besten Videos des Jahres.

  174. Doch, Albert. Ich bin da ganz, wie sagt man, bei dir!

  175. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hoffentlich alle Pässe dabei……..
    ……und keiner einen Stempel aus Israel……“

    waren die nicht in der EL in Israel?“

    soweit ich weiss hat Israel mit Stempeln im Pass aufgehört und gibt so Zettel bei Einreise, die man bei der Ausreise wieder abgibt. Wegen solcher Probleme eben.

  176. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Lilien haben ja ein super Trainingslager…Was sind das denn für Bedingungen? So steigt man doch ab?

    http://hessenschau.de/sport/vi.....r-100.html

    Mal abgesehen vom Regen: Ich finde es wichtig, das Öffentlich-Rechtliche uns solche Videos zur Verfügung stellen. Ich sage JA! zur Zwangsabgabe.“

    das nächste mal bitte live bei Periscope

  177. Hoffentlich hat Hellmann ein paar Ausgaben von „Wir waren die Juddebubbe“ als Gastgeschenke im Gepäck.

  178. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hoffentlich alle Pässe dabei……..
    ……und keiner einen Stempel aus Israel……“

    waren die nicht in der EL in Israel?“

    soweit ich weiss hat Israel mit Stempeln im Pass aufgehört und gibt so Zettel bei Einreise, die man bei der Ausreise wieder abgibt. Wegen solcher Probleme eben.“

    Nein, Zettel werden unbahängig davon verteilt. Darauf befindet sich dein persönliches Ranking für die Befragung. Der Zettel ist dann in deinem Pass. Stempel aus Abu Dhabi, Beirut etc. sind daher sehr zeitintensiv am Flughafen – d.h. schlechtes Ranking.

  179. ZITAT:
    „Bitte um Beachtung! (Nur wichtig mit Ausrufezeichen!)
    http://www.eintracht.de/news/a.....sen-52944/

    Schweiger kann mehr Ausrufezeichen.

  180. ZITAT:
    „Schweiger kann mehr Ausrufezeichen.“

    Nick Tschiller setzt keine Ausrufezeichen – er erschießt sie!

  181. Vicequestore Patta

    @140: Da hast Du recht, Stefan. Er spielte IV. Mir kam das nur so vor, weil der Höger (RV) oft ins Mittelfeld aufgerückt ist und er dann dort stand

  182. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Schweiger kann mehr Ausrufezeichen.“

    was macht eigentlch sein Flüchtlingsheim? Schon bezugsfertig?

  183. Barcelona hat 77 Neuzugänge. Genau das will ich hier auch…

    http://www.sport1.de/internati.....sfersperre

  184. Nick Tschiller reist ohne Pass nach Dubai – über Israel!

  185. Bild gerüchtet ein Angebot von ManC für den Schalker Sané i.H.v. unglaublichen 55 Mio. €.

  186. ZITAT:
    „Bild gerüchtet ein Angebot von ManC für den Schalker Sané i.H.v. unglaublichen 55 Mio. €.“

    Wie ist das möglich? Ich habe den eben für 800 000 Euro in mein Kicker-Team geholt.

  187. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich bin atemlos vor Aufregung. Am Schalter. Ganz alleine? Ohne Berater?“

    Hoffentlich bleibt da keiner auf der Strecke.“

    Bild FFM schreibt bei Facebook, dass man am Check In Schalter auf Schalke getroffen sei……da hätte man doch ma fix den Sane gegen Chandler oder so tauschen können

  188. ZITAT:
    „Immerhin kommen die feinen Herren noch in den Genuss von Service am Schalter. Unsereiner muss sich mit Automaten rumärgern.“

    Da laufen doch überalle nette Phantasieuniformierte herum, die den Automaten für einen bedienen. Finde das bequemer als am Schalter.

  189. Der Schweiger heißt als Tatörtler echt „Nick Tschiller“? Oh je. Ich bin auch gegen die Zwangsabgabe.

  190. ZITAT:
    „Der Schweiger heißt als Tatörtler echt „Nick Tschiller“?“

    Kevin Großkreutz war schon belegt.

  191. Ein Bild wie ein Gemälde. Voller spannender Details. Wer zum Beispiel ist der Mann ganz oben auf der Treppe? Ein Unbeteiligter, der gar nicht ahnt, dass er Teil der Geschichte wird?

    https://twitter.com/BILD_Eintracht/status/683978710362537984

  192. Vicequestore Patta

    @194: Kann den Schweiger nicht leiden und musste über den Namen im Tatort lachen. Normalerweise schaue ich ja nicht mal Tatort, aber die Frau hatte Kontrolle über die Fernbedienung. Die Story natürlich an den Haaren herbeigezogen und auch der Versuch, einen Tatort auf James-Bond-Niveau zu pimpen, nicht gut gelungen. Aber manchmal hat Schweiger richtig gut gespielt, praktisch in allen Szenen, wo er mit seinem Widersacher zu sehen war. Und gelegentlich war es sogar spannend. Ich war positiv überrascht.

  193. ZITAT:
    „… Wer zum Beispiel ist der Mann ganz oben auf der Treppe? Ein Unbeteiligter, der gar nicht ahnt, dass er Teil der Geschichte wird?

    Den habe ich gestern schon mal auf einem LKW-Parkplatz gesehen.

  194. Darf ich fragen was du auf einem LKW-Parkpla… nein. Besser nicht. Ich könnte die Antwort nicht ertragen.

  195. Hier noch eine andere Perspektive, die vielleicht Licht ins Dunkel bringt
    https://twitter.com/Eintracht_News/status/683980391879995392

  196. Haben wir mit unseren Neuzugängen eigentlich unser Geschwindigkeitsdefizit behoben?

  197. Der Schweiger-Tatort war für Freunde von Actionfilmen – zu denen ich nicht gehöre – vielleicht durchaus sehenswert. Aber auf den Tatort-Sendeplatz gehörte er eher nicht. Selbiges galt m.E. für den Tukur-Tatort letzte Woche. Von der Idee her fand ich den ganz witzig. Aber als „Tatort“?

  198. ZITAT:
    „Darf ich fragen was du auf einem LKW-Parkpla… nein. Besser nicht. Ich könnte die Antwort nicht ertragen.“

    Ich habe Nick Tschiller beobachtet.

  199. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Haben wir mit unseren Neuzugängen eigentlich unser Geschwindigkeitsdefizit behoben?“

    Mit Fabian vielleicht, mit Ayhan und Huszti wohl eher nicht. Wobei ich jetzt nur den läuferischen Speed meine.

  200. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Haben wir mit unseren Neuzugängen eigentlich unser Geschwindigkeitsdefizit behoben?“

    selbstverständlich. Alle Defizite wurden behoben.

  201. ZITAT:
    „Ein Bild wie ein Gemälde….“

    Links scheint irgend etwas interessant zu sein.
    Ziemlich unscharf. Haben die keinen Fotografen?

  202. Der eine links scheint noch schnell im Fanshop gewesen zu sein.

  203. ZITAT:
    „selbstverständlich. Alle Defizite wurden behoben.“

    Wir hatten Defizite???

  204. Schalke checkt auch ein, krass!!!

    https://vine.co/v/ibtH7BMIBmi

    Mit ehemaligem Physiotherapeut der Eintracht!!!!

    Wahnsinn!

    https://mobile.twitter.com/Eintracht_News/status/683955823857512448?p=p

  205. Jetzt dürfte der Flug losgehen!

  206. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „selbstverständlich. Alle Defizite wurden behoben.“

    Wir hatten Defizite???“

    ich greife nur das auf, was die Asozialen in ihren Medien so behaupten.

  207. ZITAT:
    „Armin Reutershahn zur TSG Hoffenheim!“

    KFC Uerdingen 05, Hamburger SV, Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart und jetzt TSG Hoffenheim.
    Tolle Vita.

  208. Ich habe noch Bilder vom Laktattest des HSV und Borussia Dortmund!

    Bei Interesse bitte melden!!!!

  209. Gerade frisch reingekommen: Bilder einer Schneeballschlacht beim Auftakttraining des FC Augsburg!!!!

  210. ZITAT:
    „…ich greife nur das auf, was die Asozialen in ihren Medien so behaupten.“

    …Ich wünsche den Medien eine glückliche Hand….

  211. Die Maschine noch am Boden? Bitte confirmen.

  212. ZITAT:
    „Die Maschine noch am Boden? Bitte confirmen.“

    Wer hat die Flugnummer?

  213. Ich habe mal rasch die wichtigsten Tweets gebündelt!
    http://www.blog-g.de/menschen-.....flughafen/

  214. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Maschine noch am Boden? Bitte confirmen.“

    Wer hat die Flugnummer?“

    LH630

  215. ZITAT:
    „Wir hatten Defizite???“

    Wegen der Verletzungen.

  216. @Mexiko Marco

    Ich habe den Eindruck Alex Hellmann ist sich des „Media-Matchballs“ Marco gar nicht bewusst.

    Gibt man in einer Suchmaschine „Marco Fabian noticias“ ein, bekommt man locker 50 Artikel in spanischer Sprache serviert.

    Unter anderem auch was zum abstimmen, ob Marco Fabian in Deutschland herrausragen kann.

    http://www.debate.com.mx/depor.....-0140.html