Eintracht Frankfurt Dummerle, ich, …

Lustig. Foto: Stefan Krieger
Lustig. Foto: Stefan Krieger.

… der ich bis gestern, Schlag 21:50 Uhr, tatsächlich der Meinung war, die zweikommafünf trainingsfreien Tage wären gewährt worden weil eine Regeneration angebracht schien.

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Der Eingangsbeitrag ist eine Herausforderung, steht er doch für Komplexität, Mythos und Analyse. Das (wie immer nicht angeforderte, niemals, von keinem hier) Eingangsbild hingegen ist eine hohe Nase gegenüber unserem nächsten Gegner, vor dem hier schon einmal vorsorglich und so.

  2. Oder doch eher „Dummerle, ich, das ich bis gestern …“?

  3. Man stelle sich vor Schoppe-Gerd hätte über einen FB-Account verfügt.

  4. Stefan Aust. Der Dummerle Komplex, 672 Seiten, Goldmann.

  5. Der Aff hätt sich mit dem Funkel gut verstanden.

  6. Aff? Bin mir nicht sicher was das sein soll. Ein Bärchen? Ein Eichhörnchen?

  7. Ein Schoßhündchen.Solche Photos büßt man irgendwann.

  8. Mich hat das Foto sofort an dieses Motiv erinnert. Und da dachte ich immer, es wäre ein Aff.

  9. zur gestrigen „Altmänner“-Debatte:

    will net jemand mitm Mitfuffzicher plauschen?

    als ich vor 40 Jahren mit der S-Bahn ausm Hinnertaunus nach Frankford zur Schule…und die FR noch LESEN KONNTE…

    und zum Kommentar vom gestrigen Artikel: wer bitte schön ist Emre Can? wollte der net auch in die Türkei?

  10. Muss man wie ein Aff aussehen um sich zu einem zu machen?

  11. In Jerez de la Frontera wär ich auch gerne, auch als Aff.

  12. Ach Gott, jetzt ist der Gonther auch in der Verlosung.

    Na gut, so haben es die Bayern ja auch immer gemacht…..nur hat der Herr Gonther Knie, was ihn wiederum zum Kandidaten macht, spielt deshalb aber am Sonntag gar nicht mit.

    Meha! Der hat, glaube ich 3 Schwestern mit einer DK. Im Stehblock natürlich. Die kommen zu jedem Spiel aus Titova Mitrovica angereist……

  13. Ei in unserer IV ist ja auch der Anderson der einzige mit längerfristiger, höherklassiger Perspektive. Und der soll doch im Sommer über eine mille kosten…

  14. ZITAT:

    “ Ei in unserer IV ist ja auch der Anderson der einzige mit längerfristiger, höherklassiger Perspektive.“

    das hat er ja schon eindrucksvoll bewiesen, wie höherklassig er sein kann

  15. ZITAT:

    “ Muss man wie ein Aff aussehen um sich zu einem zu machen? „

    Nein. Da reicht ein Blog.

    @10

    Emre Can soll eines der größten Talente überhaupt sein. Richtig gut vor dem Tor.

  16. ZITAT:

    “ Ei in unserer IV ist ja auch der Anderson der einzige mit längerfristiger, höherklassiger Perspektive. Und der soll doch im Sommer über eine mille kosten… „

    Wenn Dante geht, wird Gladbach ihn zurückwollen. Gut, vielleicht ist der Vertrag wasserdicht und die Ablöse festgeschrieben. Dann kann sich Gladbach ja den Gonther…..

  17. @15

    warum hat der Perspektivtrainer ihn dann aussortiert?

  18. Emre Can. Es sind die Namen. Wie damals, als ich erstmals von Sonny Kittel hörte. Die Namen sind wichtig. Als Herbert oder Hugo Lütkebohmert kommst du nicht weiter.

  19. Günter Oleknavicius ,Erhard „Beppo“ Hofeditz , oder einfach nur Gerd Müller.

    Die hättens nie gepackt.

  20. Vielleicht im Häschenkostüm? Sex sells..

  21. Oops… ich sehe gerade, dass mein Link in (9) nicht klappt und den Anschein erwecken könnte, ich hielte diesen Blog hier irgendwie für affig — was mir natürlich niemals in den Kopf kommen würde. Tatsächlich wollte ich hierhin verweisen:

    http://www.tinyurl.com/ein-aff

    Obwohl jetzt, nach einer ordentlichen Portion Kaffee, die Ähnlichkeit zu Herrn Rode doch eher oberflächlich ist.

  22. Gerd Wieczorkowski. In der Saison 74/75 34 Einsätze für Rot-Weiss Essen. Hätte heute keine Chance mehr.

  23. Augenthaler ,Störzenhofecker, Dickhaut. Gone with the wind..

  24. wer hat eigentlich verpasst, dem Abu ein richtiges Visum zu besorgen? Er selber? Der ghanaische Verband? Oder wars wieder der Leiter der Lizenzspielerabteilung?

  25. Oder Ralf Geilenkirchen… natürlich aus Köln..

  26. ZITAT:

    “ wer hat eigentlich verpasst, dem Abu ein richtiges Visum zu besorgen? Er selber? Der ghanaische Verband? Oder wars wieder der Leiter der Lizenzspielerabteilung? „

    Der Holz.

  27. ZITAT:

    “ wer hat eigentlich verpasst, dem Abu ein richtiges Visum zu besorgen? Er selber? Der ghanaische Verband? Oder wars wieder der Leiter der Lizenzspielerabteilung? „

    Das war ein Fehler. Punkt.

  28. Neulich konnte man beim Spiel FSV-Ingolstadt den jungen Spieler Karl-Heinz entdecken. Ein 24-jähriger. Karl-Heinz. Karl-Heinz Lappe. Es tut mir ja etwas leid für ihn, aber mit der Ersten Liga wird das so nichts.

  29. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wer hat eigentlich verpasst, dem Abu ein richtiges Visum zu besorgen? Er selber? Der ghanaische Verband? Oder wars wieder der Leiter der Lizenzspielerabteilung? „

    Das war ein Fehler. Punkt. „

    hat ja bald mehr Punkte als der Heinz in Flensburg

  30. ZITAT:

    “ Neulich konnte man beim Spiel FSV-Ingolstadt den jungen Spieler Karl-Heinz entdecken. Ein 24-jähriger. Karl-Heinz. Karl-Heinz Lappe. Es tut mir ja etwas leid für ihn, aber mit der Ersten Liga wird das so nichts. „

    Ein junger Mann der (wo) Karl-Heinz(!) gerufen wird? Armer Kerl.

  31. Ah. Wo wir gerade beim fragen sind. Was macht die Vertragsverlängerung von Schwegler? Was ist mit dem neuen Trikotsponsor? Und warum ist der Jahresabschluß der Eintracht noch nicht im elektronischen Bundesanzeiger? Trotz strafbewehrter gesetzlicher Regelungen.

    Und wir haben erst Dienstag..

  32. Was ist mit dem neuen Stadion?

  33. Der Jahresabschluß 2010, wohlgemerkt.

  34. Schwegler wechselt nach Gladbach. Genau wie Bamba. Nächstes Thema, bitte.

  35. neues Stadion? Geht doch zu den Oxxen, die bekommen ein neues Stadion. Selbstverständlich ohne einen einzigen Steuereuro. SO geht das, ihr Kleinbürger.

  36. Ah, Gründel. Vertrag Schwegler. Am frühen Morgen. Arschkrampe.

  37. ZITAT:

    “ Schwegler wechselt nach Gladbach. Genau wie Bamba. Nächstes Thema, bitte. „

    Klugscheissmodus an – Anderson kann gar net zu Gladbach wechseln, da er ja eigentlich noch immer bei denen ist.

  38. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Neulich konnte man beim Spiel FSV-Ingolstadt den jungen Spieler Karl-Heinz entdecken. Ein 24-jähriger. Karl-Heinz. Karl-Heinz Lappe. Es tut mir ja etwas leid für ihn, aber mit der Ersten Liga wird das so nichts. „

    Ein junger Mann der (wo) Karl-Heinz(!) gerufen wird? Armer Kerl. „

    Soll froh sein, dass er nicht in Hessen lebt…..

  39. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Neulich konnte man beim Spiel FSV-Ingolstadt den jungen Spieler Karl-Heinz entdecken. Ein 24-jähriger. Karl-Heinz. Karl-Heinz Lappe. Es tut mir ja etwas leid für ihn, aber mit der Ersten Liga wird das so nichts. „

    Ein junger Mann der (wo) Karl-Heinz(!) gerufen wird? Armer Kerl. „

    Soll froh sein, dass er nicht in Hessen lebt….. „

    Kalleinz

  40. Karleinz hat die Bier wo so schön prickelt in die Bauchnabel.

    Und jetzt wisse mer auch was ID am Samstag gehört hat. Shice Gladbach.

  41. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Neulich konnte man beim Spiel FSV-Ingolstadt den jungen Spieler Karl-Heinz entdecken. Ein 24-jähriger. Karl-Heinz. Karl-Heinz Lappe. Es tut mir ja etwas leid für ihn, aber mit der Ersten Liga wird das so nichts. „

    Ein junger Mann der (wo) Karl-Heinz(!) gerufen wird? Armer Kerl. „

    Soll froh sein, dass er nicht in Hessen lebt….. „

    Kalleinz „

    Labbbbbe

  42. kachaberzchadadse

    MWA: Wer weiß es: Wenn BVB, M’gladbach und Bayern sich für die Champions-League qualifizieren, spielen dann die Kräuter in der Europa League?

  43. ZITAT:

    “ Schwegler wechselt nach Gladbach. Genau wie Bamba. Nächstes Thema, bitte. „

    Äh, Moment. Wie bitte? Wird das schon von den Dächern gepfiffen? Oder zählst du nur eins und eins zusammen? (Neustädter nach Schalke)

  44. Wenn der Kalleinz Labbe nach Frankfurt zieht, sollte er aufpassen, nicht zum Labbeduddel zu werden.

  45. ZITAT:

    Äh, Moment. Wie bitte? Wird das schon von den Dächern gepfiffen? Oder zählst du nur eins und eins zusammen? (Neustädter nach Schalke) „

    Neustädter nach Schalke, Bundesligist mit Ambitionen und wahrscheinlich internationalen Spielen, ohne Sechser und mit schweizer Trainer. Mathematik.

  46. Rocket Science !

  47. Den Schweizer Trainer hatte ich nicht auf der Rechnung. Allerdings aus der französischen Schweiz. Vielleicht besteht noch Hoffnung.

    Ach, Quatsch.

  48. ZITAT:

    “ MWA: Wer weiß es: Wenn BVB, M’gladbach und Bayern sich für die Champions-League qualifizieren, spielen dann die Kräuter in der Europa League? „

    Nein, sofern sie nicht ins Finale kommen.

  49. Boah, wie mich diese Schwegler-Scheiße ankotzt. 2 Mios durch die Lappen, damit er verletzt bei uns auf der Bank rum sitzt.

  50. Aufstieg hin, Aufstieg her. Genau genommen wäre Pirmin ein Vollidiot, wenn er nicht nach Gladbach ginge.

  51. „hat ja bald mehr Punkte als der Heinz in Flensburg „

    Ich möchte Geschwister Gründel an dieser Stelle mal zitieren – Samstag 18. Feb 2012, 11:15 Uhr (!), er chauffierte mich mit seinem Kleingärtnerbenz voner Konste gen Walde:

    „Ich werde nicht geblitzt, ich werde gemalt.

    Dieser Mann kennt seinen Platz im Leben.

  52. ZITAT:

    “ Aufstieg hin, Aufstieg her. Genau genommen wäre Pirmin ein Vollidiot, wenn er nicht nach Gladbach ginge. „

    Würde ja auch passen.

  53. ZITAT:

    “ Boah, wie mich diese Schwegler-Scheiße ankotzt. 2 Mios durch die Lappen, damit er verletzt bei uns auf der Bank rum sitzt. „

    Solange wir die Spiele gewinnen, ist es mir egal wo er sitzt. Auf der 6 sind wir auch ohne Schwegler gut genug besetzt.

  54. Eile mit Weile

  55. @57

    In Liga 1 gewinnen wir aber nicht mehr.

    Obwohl. Wir haben ja Amedick. “ The Great White Hope“

  56. Völliger Blödsinn wegen der einen Lehmann-Schwalbe, die den Sommer ganz sicher nicht macht, jetzt auf Schwegler verzichten zu wollen. Und extrem Leichtsinnig noch dazu.

  57. für wen kam noch gleich abu?

  58. Clark? Ist das nicht der, der dem Assi vom Franco Lionti, diesem Kajo oder wie der heißt, beim Schuheputzen hilft?

  59. Ich will ja nicht auf ihn verzichten. Aber ich glaube eben auch nicht, dass wir ohne Schwegler nicht bundesligatauglich wären.

  60. Ich glaube nicht mal dass wir mit Schwegler bundesligatauglich sind.

  61. Ob der jetzige Kader nächste Saison bundesligatauglich ist, ist allerdings irrelevant.

  62. ZITAT:

    “ Aufstieg hin, Aufstieg her. Genau genommen wäre Pirmin ein Vollidiot, wenn er nicht nach Gladbach ginge. „

    Der Schwegler ist mindestens so gut wie der Michael Fink. Der war ja auch zu gut für uns und zog aus, um dauerhaft bei Spitzenmannschaften CL zu spielen.

    Klappt übrigens hervorragend. Bis gar nicht.

  63. ah, heute wohl Schwegler-Hochlebenlassen? Der wird mir zu gut eingeschätzt, vermutlich, weil er im Gegensatz zu den annern einen geraden Satz bilden kann.

  64. ZITAT:

    “ Ich glaube nicht mal dass wir mit Schwegler bundesligatauglich sind. „

    Freiburg, Augsburg, Lautern, Hertha, dazu vielleicht noch Mainz, Nürnberg, Köln sowie mit Sicherheit der zweite Aufsteiger. Von denen müssen wir vier hinter uns lassen. Zwei, die 2012 absteigen, und zwei, die 2013 absteigen.

    Sollte möglich sein. Der Bucklige wird’s richten.

  65. ZITAT:

    “ Ich glaube nicht mal dass wir mit Schwegler bundesligatauglich sind. „

    Schwegler ist aber weg. Und die Ablöse auch. Dumme Kombination.

  66. Mit geraden Sätzen haben die wenigsten ein Problem.

  67. ZITAT:

    “ Ich glaube nicht mal dass wir mit Schwegler bundesligatauglich sind. „

    So ist’s recht. Bloss nicht abheben nach dem 6:1 ;-)

  68. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich glaube nicht mal dass wir mit Schwegler bundesligatauglich sind. „

    So ist’s recht. Bloss nicht abheben nach dem 6:1 ;-) „

    Naja. Das 6:1 (zu eins!) ist für mich sicher kein Maßstab für die Erste Liga.

  69. Am Ende der Schlacht werden die Doofen gezählt.

  70. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich glaube nicht mal dass wir mit Schwegler bundesligatauglich sind. „

    Schwegler ist aber weg. Und die Ablöse auch. Dumme Kombination. „

    Ihn noch in der Winterpause zu verkaufen, wäre aber extrem gefährlich und kontraproduktiv für den Aufstieg gewesen. Dass die Ablöse futsch ist, ist zwar schade, aber halt nicht zu ändern. Es war trotzdem die richtige Entscheidung.

  71. ZITAT:

    “ Am Ende der Schlacht werden die Doofen gezählt. „

    Falsch. Die Doofen stehen stets vorher fest.

  72. in der Winterpause hätt‘ ich ihn auch nicht verkauft. Wenn schon, dann letzten Sommer.

  73. Noch ist Schwegler ja nicht weg. Obwohl mir dieses „es ist noch keine Entscheidung gefallen“ ziemlich bekannt vorkommt.

  74. Stefan, nochmal auf Bamba zurückzukommen. Haben wir da eine Option, die wir (theoretisch) ziehen könnten und er bleibt bei uns? Oder munkelt man da von einem Veto-Recht der Gladbacher?

    Mal unabhängig von der bereits diskutiereten Frage, woher die (kolporiterten) 1,5 Mios überhaupt kommen sollten…

  75. @JimmyH

    Keine Ahnung. Sonst hätte ich schon was dazu gesagt.

  76. Auf jeden Fall halte ich es für verfrüht, jetzt schon den Abgesang auf Schwegler anzustimmen, nur weil wir gerade mal sieben Punkte aus drei Spielen ohne ihn geholt haben. Vielleicht wären es mit ihm ja neun gewesen.

  77. Morsche

    Wir lassen uns nicht treiben. Schwegi wird sich nach dr Saison entscheiden und dann sehen wir. Und wen wir zu viele 6er haben: Der und Rode könne ja auch IV, wie wir alle gesehen haben…

  78. Mit Schwegler wär’s bestimmt ein 6:0 geworden.

  79. Nix gegen Bamba – aber MG kickt nächste Saison högschtwahrscheinlich CL und hat die Kriegskassen prall gefüllt.

    Was wollen die mit Bamba?

  80. ZITAT:

    “ @JimmyH

    Keine Ahnung. Sonst hätte ich schon was dazu gesagt. „

    Ich kann nur beisteuern, was in der Presse verkündet wurde und demnach haben wir eine KO, ohne wenn und aber.

    Wieviele Schattierungen dabei sind weiß ich natürlich auch nicht.

    Auch die Höhe der KO ist reine Spekulation aber der vermutete Betrag von 1,5 Mio würde schon passen. Die allerdings würde ich sicher nicht investieren, weshalb ich Gonther für eine gute Alternative halten würde. Die Anzahl der Paderborner Gegentore mit Gonther und ohne ihn spricht Bände.

  81. @85:

    Ja aber bis der Gonther fit ist, ist Oktober und die halbe Hinrunde rum, oder?

    Aber bei Schwegler sprechen echt alle Fakten gegen ein Bleiben.

    Das haben sie aber auch schon letzten Sommer – und da hab ich mit allem gerechnet, nur nicht dass er bleibt. Da ich derzeit wieder das gleiche Gefühl habe, bin ich leicht optimistisch :)

  82. ZITAT:

    “ @85:

    Ja aber bis der Gonther fit ist, ist Oktober und die halbe Hinrunde rum, oder?

    Aber bei Schwegler sprechen echt alle Fakten gegen ein Bleiben.

    Das haben sie aber auch schon letzten Sommer – und da hab ich mit allem gerechnet, nur nicht dass er bleibt. Da ich derzeit wieder das gleiche Gefühl habe, bin ich leicht optimistisch :) „

    Oktober wäre schon außergewöhnlich spät aber Anfang September wird es wohl werden.

    Nur haben wir Stand heute für den Sturm Mo und Friend (für den auch eine Ablöse zu zahlen ist) unter Vertrag, sonst nix. Ob wir dann rund 1,5 Mio für einen IV ausgeben, der bei seinem bisher einzigen Versuch in der ersten Liga Fuß zu fassen gescheitert ist, wage ich zu bezweifeln.

  83. ZITAT:

    “ Nur haben wir Stand heute für den Sturm Mo und Friend (für den auch eine Ablöse zu zahlen ist) unter Vertrag, sonst nix. Ob wir dann rund 1,5 Mio für einen IV ausgeben, der bei seinem bisher einzigen Versuch in der ersten Liga Fuß zu fassen gescheitert ist, wage ich zu bezweifeln. „

    Da geb ich dir recht.

    Denke das wird sowieso massiv unterschätzt dass wir, durch die ganzen Leihspieler, erstmal ein paar Euros in die Hand nehmen müssen um die Mannschaft zusammen zu halten..ob und wieviel da dann noch für Verstärkungen vorhanden ist, frag ich mich auch…

  84. Tough luck wenn Schwegler geht, aber auf der 6 haben wir mit Abu und Rode 2 Top-Talente und Lehmann einen Haudegen.

  85. ZITAT:

    „ob und wieviel da dann noch für Verstärkungen vorhanden ist, frag ich mich auch… „

    Man kann sich Verstärkungen ja ggf. auch wieder leihen…

  86. ZITAT:

    “ Tough luck wenn Schwegler geht, aber auf der 6 haben wir mit Abu und Rode 2 Top-Talente und Lehmann einen Haudegen. „

    Aber trotzdem keine 2 Mios.

  87. Den Funkel brauchen wir noch (vieleicht)

    23 Spieltag

    Fortuna Düsseldorf

    Alemannia Aachen

    24 Spieltag

    Alemannia Aachen

    SC Paderborn 07

    25 Spieltag

    SpVgg Greuther Fürth

    Alemannia Aachen

    34 Spieltag

    TSV München 1860

    Alemannia Aachen

  88. ZITAT:

    “ wer hat eigentlich verpasst, dem Abu ein richtiges Visum zu besorgen? Er selber? Der ghanaische Verband? Oder wars wieder der Leiter der Lizenzspielerabteilung? „

    Das glaube ich jetzt nicht. Ich weigere mich das zu glauben.

  89. ZITAT:

    “ ah, heute wohl Schwegler-Hochlebenlassen? Der wird mir zu gut eingeschätzt, vermutlich, weil er im Gegensatz zu den annern einen geraden Satz bilden kann. „

    Wer befragt schon einen Ösi zu Schweizern oder umgekehrt.

  90. @92. Ffm60ziger

    Eiei. Dann verhilft uns Funkel wieder mal mit einer rasanten Rückrunde zum Aufstieg.

  91. Vielleicht verpflichtet ja der FC Bayern Lucien Favre für die nächste Saison? Dann könnte plötzlich alles wieder ganz anders aussehen…

  92. Was gibts denn hier zu lachen?

  93. ZITAT:

    “ @92. Ffm60ziger

    Eiei. Dann verhilft uns Funkel wieder mal mit einer rasanten Rückrunde zum Aufstieg. „

    Oder wir gewinnen einfach alles. Am besten ohne Rauch und Feuer. Sonst ziehen die irgendwann tatsächlich mal Punkte ab…

  94. Gladbach wird so oder so ein starkes Team haben nächste Saison. So wie Hertha nach deren Fast-Meisterschaft (remember!). Wer war in der drauffolgenden Abstiegssaison doch gleich Trainer dort???

  95. „Am besten ohne Rauch und Feuer.“

    Hat es in PB ja auch schon gegeben, beim Freundschaftskick damals.

    Funkel ist Trainer, Caio zeigt seine ersten Hüftschwünge und Fink schießt das Tor des Monats. Puh.

  96. ZITAT:

    “ Was gibts denn hier zu lachen? „

    Weißt du genau.

  97. Ein Visum kann, so dachte ich, nur der beantragen, der es auch selbst benötigt, der den Pass hat in den es gestempelt wird.

  98. Die haben doch echt einen an der Waffel in LEV. Nicht das erste Mal das ich so etwas über die dortigen Ordner und Einsatzkräfte lesen darf.

    http://www.ultras-augsburg.com...../

  99. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Tough luck wenn Schwegler geht, aber auf der 6 haben wir mit Abu und Rode 2 Top-Talente und Lehmann einen Haudegen. „

    Abu ist auch nur eine Leihe

  100. Vor allem hat er kein Visum. Das kommt erschwerend hinzu.

    Was die Leihgebühr natürlich unberührt läßt

  101. Schwegler ist ein bisher nicht eingelöstes Verprechen. Wie die hübsche Perle, von der man vor 2 Jahren mal dachte, sie hätten einem einen Blick zugeworfen. Doch danach ist nichts mehr passiert außer mittelmäßigen bis abstiegsreifen Gesprächen. Wenn Sie jetzt mit dem Oberstufen-Macker aus der Schweiz ins Rheinland abzieht, ist es auch okay. Man hat sich daran gewöhnt, dass nichts passiert.

  102. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Tough luck wenn Schwegler geht, aber auf der 6 haben wir mit Abu und Rode 2 Top-Talente und Lehmann einen Haudegen. „

    Abu ist auch nur eine Leihe „

    aber zumindest eine Option für nächste Saison.

  103. ZITAT:

    “ Die haben doch echt einen an der Waffel in LEV. Nicht das erste Mal das ich so etwas über die dortigen Ordner und Einsatzkräfte lesen darf.

    http://www.ultras-augsburg.com...../

    unglaublich, ich erspare mir ein „in was für einem Staat leben wir eigentlich“ aber Hauptsache der designierte Bundesdepp heiratet…

  104. ZITAT:

    “ Die haben doch echt einen an der Waffel in LEV. Nicht das erste Mal das ich so etwas über die dortigen Ordner und Einsatzkräfte lesen darf.

    http://www.ultras-augsburg.com...../

    Ich nehme an alles, was nach verlassen des Stadiongeländes stattgefunden hat, ist durch Gesetze legitimiert, oder? Was die Sache noch übler macht.

  105. Nach dem Spiel in Dortmund letztes Jahr war das auf der Rückfahrt ähnlich.

  106. Natürlich. Alles sauber.

  107. Ich sehe einen großen Teil des Problemes darin, dass für Ordnungsdienste eher durchschnittlich Begabte rekrutiert werden.

    Ich vermute einfach mal, die bekommen einen beleidigend niedrigen Stundensatz – was dazu führt, dass sich entsprechendes Volk meldet.

    Fragwürdiges Verhalten durch Ordnungsdienste ist somit eine sehr logische Konsequenz.

  108. ZITAT:

    “ Natürlich. Alles sauber. „

    Hatte ich befürchtet.

  109. ZITAT:

    “ Ich sehe einen großen Teil des Problemes darin, dass für Ordnungsdienste eher durchschnittlich Begabte rekrutiert werden.

    Ich vermute einfach mal, die bekommen einen beleidigend niedrigen Stundensatz – was dazu führt, dass sich entsprechendes Volk meldet.

    Fragwürdiges Verhalten durch Ordnungsdienste ist somit eine sehr logische Konsequenz. „

    Das wäre ja noch schöner wenn diese Arschgeigen auch noch fürstlich entlohnt würden Du Spacko!

  110. Sozialkompetemz steigt und fällt nicht mit dem bezahlten Stundenlohn!

  111. ZITAT:

    “ Ich sehe einen großen Teil des Problemes darin, dass für Ordnungsdienste eher durchschnittlich Begabte rekrutiert werden.

    Ich vermute einfach mal, die bekommen einen beleidigend niedrigen Stundensatz – was dazu führt, dass sich entsprechendes Volk meldet.

    Fragwürdiges Verhalten durch Ordnungsdienste ist somit eine sehr logische Konsequenz. „

    Es dürfte sich darüber hinaus grundsätzlich um die Verquickung zweier – jedes für sich bereits sehr unglücklicher – Phänomene handeln:

    1. Leute, die eine Uniform anhaben neigen dazu sich komisch zu benehmen

    2. Die ungetrübte Faszination, eine Uniform zu tragen.

  112. „Das wäre ja noch schöner wenn diese Arschgeigen auch noch fürstlich entlohnt würden Du Spacko! „

    Andersrum wird ein Schuh draus – aber ich denke mal, dass Du das um Rahmen Deiner erprobten Provokacionsstrategie selbst weisst. Sackarsch.

  113. Wenn Gladbach die CL erreicht haben sie knapp 40 Millionen auf der hohen Kante, mir wird schlecht.

  114. „2. Die ungetrübte Faszination, eine Uniform zu tragen.“

    Als halbwissender Hobbypsychologe kann ich Dir folgendes künden:

    Uniformen symbolisieren Waffen und Waffen symbolisieren die gottgleiche Allmacht über Leben und Tod.

    So einfach ist das.

  115. ZITAT:

    “ Wenn Gladbach die CL erreicht haben sie knapp 40 Millionen auf der hohen Kante, mir wird schlecht. „

    Nicht schlecht, was? Da kann man Schwegler von den Zinsen zahlen. Und zwar ordentlich.

  116. Aua, aufhören.

  117. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn Gladbach die CL erreicht haben sie knapp 40 Millionen auf der hohen Kante, mir wird schlecht. „

    Nicht schlecht, was? Da kann man Schwegler von den Zinsen zahlen. Und zwar ordentlich. „

    Ich habe das nach dem Neustädter Abgang als, sagen wir mal „logische Konsequenz“ befürchtet. Würde mich ausnahmsweiße mal freuen Unrecht zu behalten…

  118. Ich rechne nur in Caios.

  119. ZITAT:

    “ Coole Geschichte

    http://www.bild.de/politik/inl......bild.html

    Ich hätte ja gern den Joschka gehabt, Rhetorisch wie kulinarisch sicherlich eine Bereicherung. Außerdem hätte er seine Geschichte aus Sicht des Taxifahrers erzählen können!

  120. ein ehemaliger Klassenkamerad einer Arbeitskollegin hat seinen Sohn Adolf genannt.

    jetzt ratet mal wo die Familie wohnt

  121. ach gladbach. die waren vor einem jahr noch elf punkte hinter uns. tz.

  122. ZITAT:

    “ Nieder Rhein ! „

    Nie-der-Rhein!

  123. Das ist doch alles nur Spektakulation.

  124. ZITAT:

    “ ein ehemaliger Klassenkamerad einer Arbeitskollegin hat seinen Sohn Adolf genannt.

    jetzt ratet mal wo die Familie wohnt „

    Argentinien?

  125. Zum Thema Emre Can:

    Leider habe ich die Blog-Einträge gerstern Abend nicht gelesen, jedoch konnte sich jeder im vergangenen Jahr bei der U17 WM (live auf Eurosport) selbst ein Bild von diesem Spieler machen. Er war absolut herausragend und wurde im Anschluss an die WM zum besten Spieler des Turniers gewählt.

    Körplerlich war er seinen Altersgenossen hochgradig überlegen (was keinerlei Bedeutung mehr bei den Senioren hat). Darüber hinaus war er aber auch in allen anderen fußballerischen Belangen mit Abstand der beste Spieler des gesamten Turniers. Seitdem fordere ich mit Vehemenz diesen Jungen zumindest von den Bayern auszuleihen (ein Kauf ist leider ausgeschlossen), damit er im kommenden Jahr im Oberhaus Fuß fassen kann.

    Nur meine 5 Eurocent

  126. ZITAT:

    “ „Die Methode Frankfurt wirkt“

    http://www.express.de/fortuna-.....76332.html

    Na hoffentlich.

    @ 131

    Tippe auch auf Adi aus dem Sauerland.

  127. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ein ehemaliger Klassenkamerad einer Arbeitskollegin hat seinen Sohn Adolf genannt.

    jetzt ratet mal wo die Familie wohnt „

    Argentinien? „

    Braunau?

  128. Der arme Junge ( obwohl wahrscheinlich ist er noch stolz )wohnt in Bautzen

    aber ob sein Vater beim Verfassungsschutz arbeitet weß ich nicht

  129. Adolf?

    Ihr habt Probleme…

  130. ZITAT:

    “ Adolf?

    Ihr habt Probleme… „

    Es ist erst Dienstag. Und meine Fragen wurden ja nur zur Hälfte beantwortet. Da muß man halt mal den Nazometer anwerfen

  131. „Adolf“ ist mir sympathischer als Kevin oder Justin.

    Noch besser allerdings ist Adolph.

  132. ELF punkte!

  133. ZITAT:

    “ Hell! Au! „

    Um beim Thema zu bleiben. Wenn schon dann „Heil Au!“

  134. zur zeit liegt keiner efl punkte hinter uns… uff.

  135. ZITAT:

    “ Sozialkompetemz steigt und fällt nicht mit dem bezahlten Stundenlohn! „

    Genauso isses bei der Rechtschreibkompetemz.

  136. Hm. Kader nächste Saison im Aufstiegsfall: Abwehr müsste eigentlich passen, wenn man die Option bei Bamba zieht. Ansonsten müsste da ein IV her, ist aber nicht unbezahlbar.

    Mittelfeld defensiv: geht prinzipiell mit Rode + Lehmann. Müsste je nach geldbeutel noch ein Kracher oder junger Backup her.

    Offensive: Da sehe ich das Problem weit eher als auf der Schwegler-Position. Sowohl im offensiven Mittelfeld (zentral + rechts) als auch im Sturm fehlt es da. Also mal locker 4 Jungs, die alle gut sein müssen. Viel Spaß, Bruno.

  137. „Genauso isses bei der Rechtschreibkompetemz.“

    Damit könntest du es geschafft haben, die Murmel mal mundtot zu machen. Ich bin gespannt!

  138. ZITAT:

    “ „Genauso isses bei der Rechtschreibkompetemz.“

    Damit könntest du es geschafft haben, die Murmel mal mundtot zu machen. Ich bin gespannt! „

    Der wird sich sagen: „Und das ist gut so!“

  139. ZITAT:

    “ Zum Thema Emre Can:

    Leider habe ich die Blog-Einträge gerstern Abend nicht gelesen, jedoch konnte sich jeder im vergangenen Jahr bei der U17 WM (live auf Eurosport) selbst ein Bild von diesem Spieler machen. Er war absolut herausragend und wurde im Anschluss an die WM zum besten Spieler des Turniers gewählt.

    Körplerlich war er seinen Altersgenossen hochgradig überlegen (was keinerlei Bedeutung mehr bei den Senioren hat). Darüber hinaus war er aber auch in allen anderen fußballerischen Belangen mit Abstand der beste Spieler des gesamten Turniers. Seitdem fordere ich mit Vehemenz diesen Jungen zumindest von den Bayern auszuleihen (ein Kauf ist leider ausgeschlossen), damit er im kommenden Jahr im Oberhaus Fuß fassen kann.

    Nur meine 5 Eurocent „

    Von dem halt ich auch viel, sollte man überlegen. Dann noch Petersen fürn Sturm obendrauf – fänd ich gut.

    Btw, du weißt woher der Can kommt ?!

  140. Ich hatte es schon geahnt und befürchtet, als ich heute früh die FR aus dem Briefkasten holte und die Titelseite erblickte.

    http://blog.karlshochschule.de.....gnorieren/

  141. Heute morgen ein Schnellstart und dann ein kollektives erschlaffen des gesamten Blogs.

    Man bräuchte bei den ganzen alten trägen Säcken die hier rumlungern so eine Art geistiges Viagra.

  142. Sind alle schon in Klaa Paris.

  143. ZITAT:

    “ Heute morgen ein Schnellstart und dann ein kollektives erschlaffen des gesamten Blogs.

    Man bräuchte bei den ganzen alten trägen Säcken die hier rumlungern so eine Art geistiges Viagra. „

    Tiere und Titten gehen ja angeblich immer.

  144. ZITAT:

    “ Sind alle schon in Klaa Paris. „

    Womit wir schon wieder bei Tieren und Titten wären.

  145. Also ich mache in einer Stunde los :)

  146. „Der Rauswurf war völlig unnötig und ein großer Fehler. Er hat mit dieser Aktion den Club auf Jahre kaputtgemacht“

    http://www.hr-online.de/websit.....t_44057571

  147. ZITAT:

    “ Btw, du weißt woher der Can kommt ?! „

    Ich kenn‘ nur Cancan. Aus Paris.

  148. ZITAT:

    “ Also ich mache in einer Stunde los :) „

    Denk an die Kronleuchter.

  149. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Btw, du weißt woher der Can kommt ?! „

    Ich kenn‘ nur Cancan. Aus Paris. „

    Geboren in Frankfurt, bei der SGE bis Sommer 2009. Aber wenn der große FC Bayern ankommt – nur das wird uns noch mehr wehtun als ein Marin oder Kirchhoff es jemals auch nur ansatzweise könnte…nur in dem Fall können wir ja nichts dafür, die SGE wollt ihn halten…

    Seh das aber eher als Argument, das für eine Ausleihe sprechen könnte – wenn schon in der Buli verliehen wird siene Heimatstadt sicher, bei echtem Interesse, ne hohe Prio haben…

  150. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sozialkompetemz steigt und fällt nicht mit dem bezahlten Stundenlohn! „

    Genauso isses bei der Rechtschreibkompetemz. „

    Nicht zwangsläufig. Aber die es vergrößert die Auswahl an Bewerbern – mit etwas Sozialkompetenz kann man die sozial kompetenten herausfiltern.

    Wenn man allerdings einen Hungerlohn ausruft, kommen eben nur eine Hand voll Vollidioten.

    Wir Versicherungsbetrüger reden dabei von: Antiselection.

  151. ZITAT:

    “ „Genauso isses bei der Rechtschreibkompetemz.“

    Damit könntest du es geschafft haben, die Murmel mal mundtot zu machen. Ich bin gespannt! „

    Gelächter; meine Wunden Punkte – wie z.B. Rechtschreibung – hake ich als esoterischen Schnokus ab und kann so mein komplettes Potenzial auf soziale Kometenz konzentrieren. Kreteng.

  152. Neben Stundenlöhnen kann man auch in Schulung und Ausbildung investieren. Bringt manchmal erstaunliche Ergebnisse.

  153. ZITAT:

    “ Neben Stundenlöhnen kann man auch in Schulung und Ausbildung investieren. Bringt manchmal erstaunliche Ergebnisse. „

    Guter Mann. Ich klugscheiße jedoch, dass diese Schulungen kontinuierlich erfolgen müssen – sonst bringts nix.

  154. Murmel: richtig. Das Gedächtnis ist ein Kurzzeitgedächtnis.

    Zurück zur Eintracht: Ist Clark noch zum Testen in Nordwegen, oder wie das heißt?

  155. ZITAT:

    “ wir sind enttarnt. Verdammter Jammer.

    http://www.95erforum.de/wbb/in.....post972801

    LoL. Das ist sogar mal richtig gut. Sollte man verbreiten.

  156. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wir sind enttarnt. Verdammter Jammer.

    http://www.95erforum.de/wbb/in.....post972801

    LoL. Das ist sogar mal richtig gut. Sollte man verbreiten. „

    weiss HB überhaupt, dass wir noch soviel Geld haben?

  157. Natürlich weiß er das. Aber er will es uns nicht wissen lassen. Aber das ist ja jetzt zum Glück vorbei.

  158. ein Hundling, dieser Heribert

  159. FSV-Spiel gekauft? Hihi. Mehr als ’n 8er hätt’s kaum gekostet.

  160. Gebührenfinanzierte Verwirrung

    „Tischtennis-Bundestrainer Jörg Roßkopf hat seinen Kumpel Oka Nikolov in den höchsten Tönen gelobt. „In Frankfurt wurden schon viele Torwarte als Nummer eins geholt – im Endeffekt steht aber der Oka im Tor“, sagte Roßkopf im Gespräch mit hr-online. Die Familien des Olympiamedaillen-Gewinners im Tischtennis und des Eintracht-Schlussmanns sind seit Jahren befreundet. „

    Das ist die Fesstellung. Wo ist das Lob in höchsten Tönen?

  161. ZITAT:

    “ Das ist die Fesstellung. Wo ist das Lob in höchsten Tönen? „

    Bestimmt hat er das in Cis gesungen.

  162. „Das ist die Fesstellung. Wo ist das Lob in höchsten Tönen?“

    Höchste Töne nur in den Zwischentönen. Dazwischen. Also zwischen den Tönen. Den höchsten.

  163. Danke für den Link Heinz. Ich will das alles nicht… keine schlagenden Ordner, keine übermotivierten Polizisten, keine Willkür in der Auslegung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten und Strafen. Ich bin mir sicher weder Presse noch Polizei noch Politik werden Verantwortung dafür übernehmen, wenns die ersten Toten gibt. Boris Rhein jedenfalls wird alles dafür getan haben, Fussballfans in Ihre Schranken zu weisen.

    Was mir aufgefallen ist… spätestens seit Karlsruhe sprühen und schlagen in Frankfurt Sicherheitskräfte und Ordner viel lieber auf Gästefans ein als auf Heimfans.

  164. Oooooh – ein Tischtennisspieler lobt unsern Oka. Na das adelt ihn aber.

    Während meiner grandiosen Fußballkarriere waren es immer die dicklichen unbehenden, diewo den Rasenball (Rote Erde) aufgaben und zum Tischtennis gewechselt sind.

  165. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Ich sehe einen großen Teil des Problemes darin, dass für Ordnungsdienste eher durchschnittlich Begabte rekrutiert werden.

    Ich vermute einfach mal, die bekommen einen beleidigend niedrigen Stundensatz – was dazu führt, dass sich entsprechendes Volk meldet.

    Fragwürdiges Verhalten durch Ordnungsdienste ist somit eine sehr logische Konsequenz. „

    Zeit für einen Ergänzungsspielerischen Undercover-Einsatz:

    http://www.best-veranstaltungs....._frankfurt

    ;)

  166. ZITAT:

    Was mir aufgefallen ist… spätestens seit Karlsruhe sprühen und schlagen in Frankfurt Sicherheitskräfte und Ordner viel lieber auf Gästefans ein als auf Heimfans. „

    Bengalos gehen ja auch nur Auswärts……

  167. ZITAT:

    “ Oooooh – ein Tischtennisspieler lobt unsern Oka. Na das adelt ihn aber.

    Während meiner grandiosen Fußballkarriere waren es immer die dicklichen unbehenden, diewo den Rasenball (Rote Erde) aufgaben und zum Tischtennis gewechselt sind. „

    Dein neuer Job tut Dir nicht gut !

  168. ZITAT:

    “ Oooooh – ein Tischtennisspieler lobt unsern Oka. „

    Eben nicht. Dummerle.

  169. „Zeit für einen Ergänzungsspielerischen Undercover-Einsatz:

    best-veranstaltungsdienste.de/index.php?link=…“

    Stewards und Security-Mitarbeiter (m/w) für den Standort Frankfurt

    Sie sind mindestens 18 Jahre alt, freundlich und offen im Umgang mit Menschen, haben einen IHK Unterrichtungs- nachweis nach § 34a und verfügen über einen einwandfreien polizeilichen Leumund? Zudem sind Sie belastbar und flexibel, haben zeitliche Kapazitäten und gehen einem Hauptjob nach (bzw. sind Student oder Schüler)?

    Boah, ich habe mal angefangen zu zählen, wieviele Punkte eindeutig gegen mich sprechen und habe nach „fereundlich“ / „offen“ / (irgendwas mit) „IHK“ / „Leumund“ aufgehört zu zählen.

    Ich denke, vorbestrafte ex-NVA Angehörige mit ADS sind bei weitem geeigneter.

  170. 185 – mit tut kein Job gut, man. Ausnahme: Privatier

    186 – noch nicht mal ein Randsport für Übergewichtige Treibender lobt unseren Oka. RAUS!

  171. Ich bin immerhin flexibel. Also: in moralischer Hinsicht zum Beispiel.

  172. ZITAT:

    haben einen IHK Unterrichtungs- nachweis nach § 34a und ? „

    Hier Murmel, des sind 40 Unterrichtsstunden und kostet 425,-. Dafür muss so ein Security-Männchen aber lang stricken, bis er das verdient hat.

    http://www.frankfurt-main.ihk......index.html

  173. Hoch können die Anforderungen an inen „34er-Schein“ nicht sein. Ich habe etliche Inhaber persönlich kennen gelernt.

  174. Die Murmel scheitert doch schon am (m/w)

  175. ZITAT:

    “ Oooooh – ein Tischtennisspieler lobt unsern Oka. Na das adelt ihn aber.

    Während meiner grandiosen Fußballkarriere waren es immer die dicklichen unbehenden, diewo den Rasenball (Rote Erde) aufgaben und zum Tischtennis gewechselt sind. „

    http://www.dailymotion.com/vid.....enni_music

  176. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Boah, ich habe mal angefangen zu zählen, wieviele Punkte eindeutig gegen mich sprechen und habe nach „fereundlich“ / „offen“ / (irgendwas mit) „IHK“ / „Leumund“ aufgehört zu zählen.

    Ich denke, vorbestrafte ex-NVA Angehörige mit ADS sind bei weitem geeigneter. „

    Du hast echt das was unter Stewards und Security-Mitarbeiter steht gelesen und nicht gleich zu den Hostessen übergeschwenkt?!?

    Enttäuschend!

  177. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Hoch können die Anforderungen an inen „34er-Schein“ nicht sein. Ich habe etliche Inhaber persönlich kennen gelernt. „

    Kann mich noch lebhaft dran erinnern, wie der Chef der Security-Firma auf der letzten Kerb von unserem „Chef“ gefragt wurde ob er denn heute seine schlauesten Leute dabei habe – süffisantes Grinsen, ehrliche Antwort: „Nö…“

  178. „Enttäuschend! „

    Siehe 193 (m/w)

  179. ZITAT:

    “ Hm. Kader nächste Saison im Aufstiegsfall: Abwehr müsste eigentlich passen, wenn man die Option bei Bamba zieht. Ansonsten müsste da ein IV her, ist aber nicht unbezahlbar.

    Mittelfeld defensiv: geht prinzipiell mit Rode + Lehmann. Müsste je nach geldbeutel noch ein Kracher oder junger Backup her.

    Offensive: Da sehe ich das Problem weit eher als auf der Schwegler-Position. Sowohl im offensiven Mittelfeld (zentral + rechts) als auch im Sturm fehlt es da. Also mal locker 4 Jungs, die alle gut sein müssen. Viel Spaß, Bruno. „

    Was ist mit dem Torwart?

    Wenn Lautern absteigt, würde ich den Sippel nehmen.

    Ich denke Helmes wird im Sommer bei Aufstieg wieder ein Thema und dann auch zu uns kommen. Die größte Baustelle ist für mich die IV, wo ich nur Anderson als uneingeschränkt Budnesligatauglich sehe und der gehört uns noch nicht mal. Schwegler zu halten wäre natürlich klasse, aber nicht um jeden Preis.

    Gladbach mag zwar Geld haben, aber hat dafür keine gut Mannschaft. Reus, Neustädter, evtl. Dante sowie Favre zu ersetzen ist schon ne Hausnummer.

  180. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hm. Kader nächste Saison im Aufstiegsfall: Abwehr müsste eigentlich passen, wenn man die Option bei Bamba zieht. Ansonsten müsste da ein IV her, ist aber nicht unbezahlbar.

    Mittelfeld defensiv: geht prinzipiell mit Rode + Lehmann. Müsste je nach geldbeutel noch ein Kracher oder junger Backup her.

    Offensive: Da sehe ich das Problem weit eher als auf der Schwegler-Position. Sowohl im offensiven Mittelfeld (zentral + rechts) als auch im Sturm fehlt es da. Also mal locker 4 Jungs, die alle gut sein müssen. Viel Spaß, Bruno. „

    Was ist mit dem Torwart?

    Wenn Lautern absteigt, würde ich den Sippel nehmen.

    Ich denke Helmes wird im Sommer bei Aufstieg wieder ein Thema und dann auch zu uns kommen. Die größte Baustelle ist für mich die IV, wo ich nur Anderson als uneingeschränkt Budnesligatauglich sehe und der gehört uns noch nicht mal. Schwegler zu halten wäre natürlich klasse, aber nicht um jeden Preis.

    Gladbach mag zwar Geld haben, aber hat dafür keine gut Mannschaft. Reus, Neustädter, evtl. Dante sowie Favre zu ersetzen ist schon ne Hausnummer. „

    Trapp geht wohl eher zum HSV, aber Baumann könnte ich mir vorstellen. Der war ja schon fast bei Leverkusen, aber die haben ja jetzt Leno. Naja vielleicht schnappt der Magath sich den ja bei einem Freiburger Abstieg. Hopp, Mainz und Nürnberg könnten für ihn dann aber auch in Frage kommen…

  181. Haben Kessler und Oka nicht sowieso noch Vertrag? Oder gibt’s bei Kessler ausnahmsweise mal keine Verlängerungsklausel im Aufstiegsfall?

    Schalke hat mit Fährmann, Unnerstall und Hildebrandt auch einen TW zu viel. Da dürfte im Sommer auch einer frei werden.

  182. Ja, genau. Dieser Fährmann soll ein ganz toller, talentierter Torwart sein.

  183. ZITAT:

    “ Haben Kessler und Oka nicht sowieso noch Vertrag? Oder gibt’s bei Kessler ausnahmsweise mal keine Verlängerungsklausel im Aufstiegsfall?

    Schalke hat mit Fährmann, Unnerstall und Hildebrandt auch einen TW zu viel. Da dürfte im Sommer auch einer frei werden. „

    Bei Kessler existiert wohl eine Kaufoption, die nicht an den Aufstieg gekoppelt ist, ich kann aber nicht sehen warum wir Geld für einen Torwart ausgeben sollten der nicht an Oka vorbeikommt.

  184. ZITAT:

    “ HILDE! „

    Es ist nämlich völlig unerheblich wen Oka auf die Bank verdrängt; zumindet die nächsten 10-15 Jahre.

    …und Hilde sieht klasse aus. Macht sich sicherlich rein optisch sehr gut – z.B. neben Caio, Clark, Korkmaz, Beilaid…

  185. „und Hilde sieht klasse aus. Macht sich sicherlich rein optisch sehr gut – z.B. neben Caio, Clark, Korkmaz, Beilaid… „

    Die im Sommer ja auch nicht mehr da sind.

  186. Hier, da habt ihr Ping Pong!

  187. ZITAT:

    “ „und Hilde sieht klasse aus. Macht sich sicherlich rein optisch sehr gut – z.B. neben Caio, Clark, Korkmaz, Beilaid… „

    Die im Sommer ja auch nicht mehr da sind. „

    Caio wird einfach hier bleiben. Ist doch nett.

  188. boah, is das anstrengend immer den euphorie level konstant hochzuhalten, und dann auch noch diese dräuenden emotionalen vakuums nach den jubelspitzen.

    p.s.: faschoing sux

  189. Wo beißt sich Paddy Ochs eigentlich gerade fest? Der will doch bestimmt nächste Saison wieder spielen.

  190. „Die im Sommer ja auch nicht mehr da sind. „

    Sicherlich tauchen noch ein paar geheime Vertragsklauseln auf.

    „…endet am 30. Jun 2012, es sei denn er erwies sich als charakterlich einwandfrei.“

    Ätsch.

  191. ZITAT:

    “ Wo beißt sich Paddy Ochs eigentlich gerade fest? Der will doch bestimmt nächste Saison wieder spielen. „

    Ach der Herr Ox ist noch im aktiven Bereich des Fußballs tätig….? Hatte ich fast vergessen….

  192. Paddy beißt in die Bank. Ist Russ schon Nationalspieler geworden im Heimatland seiner Ehefrau ?

  193. ZITAT:

    “ Paddy beißt in die Bank. Ist Russ schon Nationalspieler geworden im Heimatland seiner Ehefrau ? „

    Zwei an sich selbst gescheiterte, von Jogi übersehene Nationalspieler…. Tragisch so was… Der Herr Ox würde doch hervorragend zu der Sympathietruppe aus Düsseldorf passen…

  194. Ja was denn? ich mache mir halt Gedanken über ehemalige Eintrachtjecken. Ich bin nicht so einer, der die Ex-Eintrachtler dann nicht mehr leiden mag… Und dazu gehört auch eine Karriereplanung… wenn es mal nicht so läuft im neuen Umfeld.

  195. ZITAT:

    “ Paddy beißt in die Bank.“

    Commerz- oder Volks- ?

    Auf der VW-Tribüne kann er von Waldstadionatmo träumen. Oder dem anderen Patrick davon vorschwärmen.

    Der Magath spinnt.

  196. Das Magaht Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hat, ist ja allgemein bekannt. Kann man mit Shoppen kompensieren. Versucht der nette Aschaffenburger ja auch. Hält aber nicht lange an….

  197. @ 218 HG

    Danke, interessant.

    Im Gegensatz zu einem Staat oder einer Großbank kann man eine Fußballmannschaft aber relativ einfach pleite gehen lassen.

    Fast hätte ich noch geschrieben, dass das dann ja nicht den Steuerzahler belaste, aber dann mußte ich an S06 denken…

  198. Was macht denn eigentlich der Reha-Brasilianer? In Reha oder hat Magath auch keine Lust mehr auf ihn?

  199. http://www.kicker.de/news/fuss.....chris.html

    7 Einsätze, einmal gut, jetzt wahrscheinlich wieder verletzt, glaube ich.

    Schalke besteht den Finanztest, prima.

  200. ZITAT:

    “ Der Schalker sagts euch … „

    Eben.

  201. Schalke ist ne andere Liga, Paderborn ist angesagt.

  202. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Schalker sagts euch … „

    Eben. „

  203. Seine Aussage gilt erst recht fuer die Liga

  204. ZITAT:

    “ Was macht denn eigentlich der Reha-Brasilianer? In Reha oder hat Magath auch keine Lust mehr auf ihn? „

    ist am 19.Spieltag in München in der 1.Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt worden.

    stand zwar zwischenzeitlich wieder im Kader, aber scheint nicht 100% fit zu sein.

  205. @224 u8nd 229:

    Also das Übliche…. Auch tragisch….

    Danke für die Info.

  206. Zu der TW-Diskussion hier hab ich mir mal überlegt, wie da eigtl der Stand in der Liga ist.

    Ein Versuch der Übersichtlichkeit:

    Bayern: Neuer + Bedarf 2. Torhüter: Müller (?)

    Gladbach: ter Stegen + Heimeroth -> kein Bedarf

    Schalke: Ralle + Unnerstall +Hilde -> eigtl. kein Bedarf

    Dortmund: Weidenfeller + Langerak -> kein Bedarf

    Bremen: Wiese (?)+ Mielitz (?)

    Leverkusen: Leno + Giefer+ Yelldell -> kein Bedarf

    Wolfsburg: Benaglio + Hitz-> eigtl. kein Bedarf, aber Magath…

    Hannover: Zieler + Miller -> kein Bedarf

    Stuttgart: Ullreich + Ziegler -> kein Bedarf

    Hoffenheim: Starke + Haas (Vertrag läuft aus) > eventl. Nr.2, Haas kein Thema für uns

    HSV: Drobny + Adler (?) oder Trapp (?)

    Nürnberg: Schäfer + Stephan -> kein Bedarf

    Mainz: Wetklo + neue Nr.1/2

    Köln: Rensing + Varvodic + Kessler -> kein Bedarf

    Hertha: Kraft + Aerts -> kein Bedarf

    Lautern: Trapp + Sippel

    Augsburg: Jentzsch + Amsif -> kein Bedarf

    Freiburg: Baumann + Batz

    Da könnte noch Bewegung reinkommen…Denk mal Adler geht zum HSV oder ins Ausland, dann käme Drobny vielleicht auf den Markt, nur der wird für uns nicht bezahlbar sein.

    Wiese vermute ich einfach mal Richtung Schalke (macht man ja so als Bremer, siehe Reck oder Rost), da er Bremen sicher zu teuer wird. Dann ist die Frage was Werder macht, Mielitz befördern? Wenn nicht, könnten sie sich in Richtung Trapp oder Baumann orientieren, vor allem bei Abstieg derer Clubs…

    Von den potenziellen (Mit-)Aufsteigern sollte eigtl nur Düdo einen Bedarf haben, Pauli (Tschauner) und Fürht (Grün) sollten da kein Thema sein.

    Also blieben für uns Müller (wenn der nicht die Nr.2 in München macht) und eventl. Trapp oder Baumann, wenn beide Clubs absteigen wird einer sicher überbleiben(und einer nach Bremen, oder gar nach Schalke wenn Wiese in Bremen bleibt)…denke Schalke macht auf jeden Fall was, dann würde da minimum ein TW runterfallen (Ralle oder Hilde?), der aber für uns kein Thema sein sollte.

    Könnte sowohl mit Trapp als auch mit Baumann (noch eher) sehr gut leben….

    Schaun mer mal…

  207. Alles Fallobst für Oka.

  208. pochender knorpel

    Der Adler hat wenigstens eine Frisur. Den würde ich Oka die Bälle zuwerfen lassen.

  209. @ 231. JimmyH

    …..

    Eintracht: Oka, Kessler => Kein Bedarf

    Und mindestens mal 2 von denen, die du nennst steigen ab.

  210. übrigens ergänzend zu kollege heinz´ beiträgen, hier ein auch sehr interessanter artikel über den schuldenstand in der unnerhos´ und die verteilung der gelder:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....13223.html

  211. ZITAT:

    “ @ 231. JimmyH

    …..

    Eintracht: Oka, Kessler => Kein Bedarf

    Und mindestens mal 2 von denen, die du nennst steigen ab. „

    wird die Option bei Kessler gezogen? bezweifel ich etwas.

    eher:

    Eintracht: Oka, Özer -> Bedarf vorhanden

  212. Osram kann nichts. Gar nichts. Eine Niete vor dem Herrn.

  213. ZITAT:

    “ Osram kann nichts. Gar nichts. Eine Niete vor dem Herrn. „

    Aber eine mit Titeln. Und das nicht zu knapp.

  214. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ 231. JimmyH

    …..

    Eintracht: Oka, Kessler => Kein Bedarf

    Und mindestens mal 2 von denen, die du nennst steigen ab. „

    wird die Option bei Kessler gezogen? bezweifel ich etwas.

    eher:

    Eintracht: Oka, Özer -> Bedarf vorhanden „

    Seh ich auch so, deshalb hatt ich das mal weggelassen. Würde ich keinen Bedarf sehen bei uns, wäre die ganze Aufstellung ja Sinnfrei ;)

    Denke nicht dass wir Kessler optinieren, glaub da stand mal 1 Mio im Raum, too much wenn er sich nicht durchsetzen kann, zumal ja auf jeden Fall nicht schlechtere Jungs aufn Markt kommen deren Verträge auslaufen oder die bei einem Abstieg eventl. ablösefrei sind…

  215. @234:

    Danke RF, wär mir fast entfallen dass auch dieses Jahr Vereine absteigen ;)

    Nee mal enrsthaft, schon klar, nur da heute ja noch nicht klar ist wer absteigt (oder weißt du mehr als ich?), habe ich mal alle 18 aufgeführt…

  216. Wenn es denn dazu beiträgt, dass Pirmin Schwegler auch nächstes Jahr bei uns spielt, wäre ich dafür, Heynckes sofort rauszuschmeissen.

    Ansonsten halte ich ihn für einen guten Trainer und Abgesänge verfrüht.

  217. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Osram kann nichts. Gar nichts. Eine Niete vor dem Herrn. „

    Aber eine mit Titeln. Und das nicht zu knapp. „

    Titel sind unwichtig. Wichtig ist hinten die Ordnung, das man gegen brav den Ball arbeitet und weiß wo man hingehört. Es ist noch gar nichts erreicht, im Gegenteil, am Ende der Schlacht schließen wir hier ab und überhaupt haben wir auch nicht vor jemals etwas zu erreichen. Warum auch? Peter Peters irrt. Natürlich wird Schalke pleite gehen und Real sowieso. Wir spielen eines Tages in der CL gegen Rot-Weiß Lüdenscheid. Ich freu mich drauf. Ehrlich.

  218. Gebt mir einen Achter. Sofort!

  219. Besser wär´s wohl.

  220. Ich brauch ne tote Katze. Zum werfen… Jetzt.

  221. Jetzt mal ernsthaft. Dieser Schalker lacht uns aus. Und das aus gutem Grund.

    Das ist doch eine Farce was da abläuft.

  222. Was Nikolov angeht, habe ich inzwischen die Befürchtung, dass der noch lange das Tor von Eintracht Frankfurt hüten wird. Wahrscheinlich wird ihn irgendwann mal ein Altenpfleger an seinen Platz zwischen den Pfosten führen müssen, weil sich niemand findet, der ihn dauerhaft und endgültig als Nr. 1 verdrängen kann. Seufz …

  223. Die Ehrlichen sind die Doofen. So denn in Frankfurt ehrliche Menschen existieren- der Jahresabschluß liegt ja nicht vor- kann ich mich ob deren Blödheit nur an den Kopf greifen.

    Da stellt sich dieser Spacko- im Ruhrgebiet ein Schimpfwort- hin und geriert sich als Rächer der Enterbten. Ich mein, ich habe schon Chuzpe, aber das ist dreist. Indes(!) er sagt die Wahrheit.

    Niemand wird pleitegehen.

    Glasgow ist eigentlich völlig unbedeutend.

    Die Schottische Liga ist doch ein Witz.

    Zurück zu uns. Was ziehen die da ab und keiner macht das Maul auf. Hopp nimmt unter Mißachtung jeglicher Regeln, den Hörer in die Hand, schmeißt Trainer raus und verpflichtet Spieler, WOB ist völlig außen vor, das ist nur noch absurd, die Schalker sind sauber;.) und wir ? wir werden in 2,3, 4, oder 5 Jahren wieder mal die Liga verlassen. Warum latsch ich da eigentlich noch hin?

    Da geh ich doch lieber zum zum Damenschlammringen.

  224. Und meinen Achter krieg ich auch net.

  225. Und es sieht ganz so aus, als ob Schwegler noch länger für die Eintracht spielen wird. Sein Vertrag läuft in diesem Sommer aus, aber seit einiger Zeit arbeiten beiden Seiten daran, zu einer neuen Vereinbarung zu kommen. „Es tut sich was“, sagte Schwegler am Dienstag nach dem Training mit einem breiten Grinsen.

    http://www.wiesbadener-kurier......689597.htm

  226. ZITAT:

    “ Und meinen Achter krieg ich auch net. „

    Frag doch den Schalker

  227. ZITAT:

    “ Wir spielen eines Tages in der CL gegen Rot-Weiß Lüdenscheid. Ich freu mich drauf. Ehrlich. „

    Weia! ;-)

  228. „Die Ehrlichen sind die Doofen.“

    Und wir sind so doof dass wir nicht mal richtig unehrlich sind. Nur son bissi.

  229. ZITAT:

    “ „Der Rauswurf war völlig unnötig und ein großer Fehler. Er hat mit dieser Aktion den Club auf Jahre kaputtgemacht“

    http://www.hr-online.de/websit.....t_44057571

    Bein spielte gar nicht mehr unter Heynckes. Oder hat der immer in Japan angerufen?

  230. Kein Wunder, dass die Schalker den Test bestehen, wenn die Grenze 2013 bei 45 Millionen Miesen liegt. Trotzdem frech, sich da öffentlich an die Brust zu klopfen.

  231. ZITAT:

    “ Und meinen Achter krieg ich auch net. „

    Ich hab‘ hier leider nur einen Zwölfer. :)

  232. ZITAT:

    “ Und meinen Achter krieg ich auch net. „

    Dir sollte man desöfteren die Acht um den Schnab(b)el binden. :-P

  233. Abu sitzt in afrika ohne visum fest. Hat bestimmt unser falke eingefädelt.

  234. Abu Simbel!

  235. Naja – der Mann ist mit seiner N11 unterwegs und wahrscheinlich auch schon ausgewachsen.

    Das jetzt der Polyesterkrawatte um den Hals zu hängen finde ich ungerecht.

  236. ZITAT:

    “ Abu Simbel! „

    :-D

  237. Apu Nahasapeemapetilon

    Aber den kennt ihr wieder nicht, weil ihr gerade die Simpsons schaut! :-p

  238. Visum, Arbeitsgenehmigung, Spielgenehmigung – kommt das alles so überraschend?

  239. Wir freuen uns, Ihnen beim Top-Spiel gegen Eintracht Frankfurt ein besonderes Event präsentieren zu können:

    http://www.scpaderborn07.de/2-.....Spiel.html

  240. Als wir unter Funkel aufgestiegen sind war Napoli insolvent in der dritten italienischen Liga und jetzt schießen sie Chelsea in der Champions League aus dem Stadion.

    Ich wünschte die Eintracht wäre bloß ein wenig wie Napoli

  241. ob die beiden heute auch wieder aus dem fenster geschaut haben?

    http://www.blog-g.de/fussballe.....twoch.html

  242. ZITAT:

    „das hier finde ich ja auch hübsch:

    http://www.fr-online.de/fotost.....em,25.html

    Treffend:

    „Fazit: Tolle Kostüme, Motivwagen mit „Biss“ und Stimmung ohne Ende.“

    Wohl wahr.

    Und noch eine Bitte: Halt`s Maul Deutschland!

    http://www.youtube.com/watch?v....._embedded#!

  243. Humor ist eine ernste Angelegenheit. Wenn man Inspiration und Improvisation erlaubt, endet es unweigerlich im Chaos. Am Ende lacht alles durcheinander. Schrecklich. Daher ist es unerlässlich, daß der Spaß durch erfahrene Humorarbeiter verwaltet und korrekt kanalisiert wird. Nur so ist die gewünschte Ausgelassenheit zu garantieren.

  244. Ihr traut euch um diese Zeit noch in dieses Internet?

  245. Quetschemännsche

    ZITAT: „Gladbach mag zwar Geld haben, aber hat dafür keine gut Mannschaft. Reus, Neustädter, evtl. Dante sowie Favre zu ersetzen ist schon ne Hausnummer.“

    Sie haben das Geld und können damit wieder Qualität kaufen. Es zwingt sie auch niemand das ganze Geld gleich wieder zu verblasen. Sie können auf ihre erfolgreichen Scouts bauen, die einen Reus für nicht einmal 1 Million angelten. Und sie können einen großen Teil des Geldes, welches sie für ihre Spieler bekommen, in ihre Nachwuchsförderung stecken und so für nachhaltiges Wachstum und Nachschub an Talenten sorgen.

    Sie können aber auch einen mit Holz vergleichbaren Vereinshelden als Scout einstellen und mit ihm den „nächsten Schritt“ in den Abgrund tun.

    Ich habe von Gladbach aber nicht den Eindruck, als wenn man dort eine Nomenklatur „verdienter“ Namen im Verbund mit großkotzigen Schnittchenfressern, denen man jeden von ihnen geforderten Unverstand erfüllt, den Karren an die Wand fahren lässt, wie dies bei der Eintracht der Fall ist.

    Es ist ein wohl bisher einmaliger Vorgang im bezahlten Fussball, daß man sich von den Rängen einen Trainerwechsel diktieren und dazu noch – nachdem der Karren danach an die Wand gefahren wurde – sich von einem zynischen Mob im Anschluss an das Abstiegsspiel zum Randalemeister küren lässt.

    Sowas gibt’s nur bei der Eintracht. Das kann ich mir bei Gladbach nicht vorstellen. Dort herrscht nach meinem Eindruck Augenmaß.

  246. Nur 26 Minuten.

    Und doch zu spät.

  247. Blöd, dass sie den Feldhofer geschnappt haben. Gerade jetzt wo er Oberbürgermeister werden wollte.

  248. Wenn der Watz meint, dass ich dem Blog helfe, setzte ich mich auch auf die Bank.

  249. Global ? Diese Abholzungsgelüste bleiben auch ein regionales Dauerthema.

  250. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Ich wünschte die Eintracht wäre bloß ein wenig wie Napoli „

    Was meinst du denn, wo in einer Stadt wie Neapel das Geld für diesen Aufschwung herkommt?!?

  251. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Sowas gibt’s nur bei der Eintracht. Das kann ich mir bei Gladbach nicht vorstellen. Dort herrscht nach meinem Eindruck Augenmaß. „

    War aber schon knapp:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....60,00.html

  252. Am Aschermittwoch ist alles vorüber

  253. Aschekreuz, ihr Heiden

  254. Drei Steuber.munschlagbar

  255. Ja, ja, ja. Alles vorbei. Ich werde jetzt mal einen muffeligen Beitrag schreiben. Wider die gute Laune.

  256. Sieben Wochen ohne…

  257. ZITAT:

    “ Sieben Wochen ohne… „

    Sieben magere Jahre. So steht’s geschrieben.

  258. ZITAT:

    “ Am Aschermittwoch ist alles vorüber „

    Oh Mann. Noch oder schon wach?