Baku Diaries Eigentlich ganz nett

Baku bei Nacht. Foto: Ingo Durstewitz.

Baku bei Nacht. Foto: Ingo Durstewitz.

Irgendwie hat Baku was von Abu Dhabi. Oder umgekehrt. Kommt drauf an, wem man das Öl-Reichtum zuerst zusprechen möchte. Wobei: Baku ist historisch gewachsen, das ist zu erkennen, das ist nicht nur aus dem Boden gestampft. Ist ganz nett. Netter als erwartet. Tatsächlich: Modern und traditionell. Es fährt sogar eine U-Bahn. „Aber wo fährt die denn hin und wie viele Stationen?“, fragte Uli Stein ungläubig an der so genannten Station „Louvre“ und schaute Bene Lippert mit großen Augen an. Der versicherte, dass die Metro keine Attrappe sei, ganz genau wisse er das aber auch nicht, er sei halt noch nie U-Bahn gefahren. Nur Auto. Blöderweise. „Das hat mir drei, vier Jahre meines Lebens gekostet.“ In Baku wird eher frei nach Schnauze gefahren.

Aber, nun ja, die Länderkunde interessiert für gewöhnlich eh keinen.

Deshalb, Fakten:

Wir waren im Stadion gestern Nachmittag: Hat schon was, das Stadion (nur kein W-Lan), wird auch gut besucht sein heute. Ist halt old school. Also genau mein Ding (auch wenn das relativ wenig zur Sache tut).

Baku Stadion. Foto: Ingo Durstewitz.

Baku Stadion. Foto: Ingo Durstewitz.

Der Rasen ist nicht nur schlecht, sondern eine einzige Katastrophe, wie es ein Delegationsmitglied nicht unbedingt vorsichtig umschrieb. Nun ja, so viele Rasenplätze gibt es nicht in Aserbaidschan, man munkelt: genau drei.

Immerhin: Auf einem darf die Eintracht spielen. Der Rest ist Kunst.

Blick aus dem Hotel. Foto: Ingo Durstewitz.

Blick aus dem Hotel. Foto: Ingo Durstewitz.

Die Mannschaft ist im besten Hotel am Platz untergebracht, gleichwohl: direkt an der Hauptstraße. Da lärmt es ohne Ende. So gegen zehn ging vor dem Hotel übrigens ein schönes Feuerwerk los: Ein symbolischer Akt? Oder profane Ruhestörung? Egal. Dort, am Hotel, wo alle um diesen Kreisel kreiseln, ist in Sichtweite diese angebliche größte Fahne der Welt. Glaube ich keinen Meter. Aber ich habe ja nix zu sagen. Nur zu schreiben.

So, jetzt ist es viertel nach vier. Baku-Time. Aber darüber gehen wir hinweg. Indes: Auch um viertel nach eins Frankfurt-Time kann man mal an der Matratze horchen. Das werde ich jetzt tun. Deshalb: Gute Nacht. Oder Guten Morgen.

Long live Rock’n’Roll, God bless Alex Meier and Ronnie James Dio.

Ingo

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Hauptsache Durst hat nach dem Aufwachen nicht die größte Fahne der Welt. Schöner Beitrag.

  2. Moin…..Matchday!

    Noch 11:48 h und ich könnt jetzt schon durchdrehen.

  3. Vielen Dank Ingo. Guten Morgen Baku. Eintracht Frankfurt Interntional.

  4. So, nun bin ich tatsächlich doch auch hibbelisch. 2:0 für uns? Oder 1:1? Oder ein seltsames Spiel mit einer knappen Niederlage und einer Bürder für das Rückspiel? 4-4-2? 4-2-3-1? Mit Inui? Oder Rosenthal? Oder keinem von beiden?

    Irgendwie ist alles drin.

  5. Gude! Rechtzeitig zum internationalen Geschäft zurück aus dem Urlaub. War was Wichtiges? Nee, oder? Diese nationale Provinzliga interessiert mich als echten Eintrachtfan ohnehin nicht. Da musst Du groß denken!

    Ronny James? Das ist Dio tatsächlich. Habe mich neulich von der jüngeren Generation belehren lassen, dass old school cool ist. Out darf es nicht sein!

  6. Ach ja, Sport im MoMa!

    PAOK LE OLEOLEOLE PAOK LE OLE PAOK LE OLEOLEOLE…

  7. 22.08.2013:

    Es geht um 5-6 Mio. Euro! -> 15-20% des Etats!

    Somit ein wirklich, wirklich, wirklich wichtiges Spiel!

    Konzentration, BITTE!

  8. Boah! Ein Beitrag über den Verein meines Herzens im Moma… Made my day!

  9. Guten Morgen Narrenbande!

    Spielmer da heute eigentlich im skylinegrünblaugraufarbigen Gerippten?

    Huiuiui… Europaquali. Nervös.

  10. Morsche,

    ich bin hibbelisch wie die Katz vom dem Schmidt, oder so…

    Heute zählt’s… so wie bei jedem Spiel ab jetzt :)

  11. Danke Durst.

    Sitzen auf meinem Öl und fahren U-Bahn. Sehr löblich.

  12. Morsche, danke fliegender Reporter,

    hauptsache der Trainer schafft mal wieder Normalform und stellt ein Team in kontrollierter Öffensive, in welchem System auch immer.

  13. Danke schön für die eindrücke Ingo. Habe heute frei genommen. Da die reise per wohnmobil leider nicht machbar war, findet man sich bei uns zu Hause zum publik vieving ein. Bin voll Vorfreude.
    Eintracht Frankfurt international in langen.

  14. ZITAT:

    “ 22.08.2013:

    Es geht um 5-6 Mio. Euro! -> 15-20% des Etats!

    Somit ein wirklich, wirklich, wirklich wichtiges Spiel!

    Konzentration, BITTE! „

    Genau! Mit der Kohle werden wir dann endlich Premiumkunde bei der Sparkasse Gütersloh…

  15. Danke Ingo! Schöner Bericht. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser: God bless Bon Scott and Eintracht Frankfurt! :-D

  16. Private Public Viewing.

    Ein völlig neues gesellschatliches Phänomen. Genau so wie der Matchplan, die Work-Life-Balance und der planschende falsche Neuner.

  17. Eurobbabogaal…

  18. Boah, die Zeit geht heute ja gar nicht rum. Sehr hibbelig heute morgen.

  19. Eine Bitte an die schreibende Belegschaft der grünen Bild und speziell an den/die Kollegen/in, welche/r die Überschrift zu diesem Artikel sich ausdachte:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Bitte den Begriff „Abenteuerland“ niemals mehr verwenden – bei dem bekomme ich ganz ganz schlimme Gewaltphantasien.

    Danke.

    (ein besorgter Leser / Schauer / Passivabonent)

  20. ZITAT:
    “ Private Public Viewing.

    Ein völlig neues gesellschatliches Phänomen. Genau so wie der Matchplan, die Work-Life-Balance und der planschende falsche Neuner. „

    Ist nix neues.
    Machen wir schon 25 Jahre so.
    NUR haben wir uns früher einfach zum Eintracht Frankfurt gucken getroffen;-)
    Mit der Verpflegung sind wir auch bei Frankfurter, Weck und Aeppler geblieben.

  21. schnittschenfresser

    Ronny James Dio. Yeah.

    God should bless Huub Stevens too.

  22. Danke für den Vorbericht!

    Nochmal zu gestern. Das Aufhängen einer Fahne die dem Gegner nicht gefällt erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung? Geht’s noch? Darf eigentlich jeder Polizeisprecher werden?

  23. ZITAT:

    “ Ein völlig neues gesellschatliches Phänomen. Genau so wie der Matchplan, die Work-Life-Balance und der planschende falsche Neuner. „

    Vergiss den abkippenden 6er niht.

  24. Gude!

    Die Null muss stehen, dann wird nächsten Donnerstag der Sack zugemacht!

  25. Habe ich mich auch kopfschüttelnd gefragt, DA.

    Zumal ich in meiner Ahnungslosigkeit keinen Grund sehe, weswegen Griechen eine besondere Aversion gegen Maccedonien haben sollten. Hats am Ende etwas mit Alexander zu tun?

    Wenn ich das ganze noch in Relation zu Reichs-Kriegsflaggen bei irgendwelchen rechten Aufmärschen setze, platzt mir endgültig der Sack.

    Oder soll püntlich zum Wahlkampf Volksnähe und Toleranz durch zero tolerance demonstriert werden?

  26. ZITAT:

    “ Eine Bitte an die schreibende Belegschaft der grünen Bild und speziell an den/die Kollegen/in, welche/r die Überschrift zu diesem Artikel sich ausdachte:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Bitte den Begriff „Abenteuerland“ niemals mehr verwenden – bei dem bekomme ich ganz ganz schlimme Gewaltphantasien.

    Danke.

    (ein besorgter Leser / Schauer / Passivabonent) „

    Solltest Du die Gewaltphantasien umsetzen wollen, darfst Du mit jedweder Unterstützung rechnen.

  27. @27

    Es gibt erhebliche Spannungen zwischen Griechenland und dem EU Beitrittskandidaten Macedonien. Schon seit Jahren. Die Griechen tun alles um die Macedonier zu blockieren wo sie nur können. Die haben da wohl seit Alexanders Zeiten so einen Alleinvertretungsanspruch

  28. Schöner Eingangsbeitrag, danke

    Bin hibbelisch. …

  29. Oha … der Herr Durstewitz mag Dio. Sehr schön! Das macht mir den Ingo gleich noch ein bisschen sympathischer und ich antworte am besten mit demheiligen Taucher.

    Ansonsten danke für den Bericht. Und natürlich für den den Hinweis auf die schlechten Platzverhältnisse. So hat man doch schon mal eine prima Erklärung parat, wenn das heute Abend nicht so gut läuft.

  30. Bruno soll schon mal Einkaufskandidaten anwärmen … wer freut sich denn auf so ein Angebot?

    Die satten Jungs von der Hoffenheimer B-Elf bestimmt nicht.

  31. ZITAT:

    “ Habe ich mich auch kopfschüttelnd gefragt, DA.

    Zumal ich in meiner Ahnungslosigkeit keinen Grund sehe, weswegen Griechen eine besondere Aversion gegen Maccedonien haben sollten. Hats am Ende etwas mit Alexander zu tun?

    Hier kann man ein bißchen nachlesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/S.....Mazedonien

  32. Ah. Danke Gründelsche (29).

    Das tönt aber eher nach Rivalität als nach ernstzunehmender Feindschaft.

  33. Die Makedonien-Geschichte ist doch nur vorgeschoben. Die Dortmunder haben sich beschwert, weil sie am Sonntag so schlecht behandelt wurden. Da hat der NRW-Innenminister vorgeschlagen, zum Ausgleich, in den Schalke-Block zu marschieren. Das haben sie dann auch gemacht…….

    EFC Verschwörungstheorie

  34. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Eine Bitte an die schreibende Belegschaft der grünen Bild und speziell an den/die Kollegen/in, welche/r die Überschrift zu diesem Artikel sich ausdachte:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Bitte den Begriff „Abenteuerland“ niemals mehr verwenden – bei dem bekomme ich ganz ganz schlimme Gewaltphantasien.

    Danke.

    (ein besorgter Leser / Schauer / Passivabonent) „

    Solltest Du die Gewaltphantasien umsetzen wollen, darfst Du mit jedweder Unterstützung rechnen. „

    Was habt ihr denn gegen das harmlose Wörtchen „Abenteuerland”? Versteh‘ ich nicht …

  35. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Eine Bitte an die schreibende Belegschaft der grünen Bild und speziell an den/die Kollegen/in, welche/r die Überschrift zu diesem Artikel sich ausdachte:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Bitte den Begriff „Abenteuerland“ niemals mehr verwenden – bei dem bekomme ich ganz ganz schlimme Gewaltphantasien.

    Danke.

    (ein besorgter Leser / Schauer / Passivabonent) „

    Solltest Du die Gewaltphantasien umsetzen wollen, darfst Du mit jedweder Unterstützung rechnen. „

    Was habt ihr denn gegen das harmlose Wörtchen „Abenteuerland”? Versteh‘ ich nicht … „

    Das Wort ist PURe Provokation. Ich helf‘ auch mit ;-)

  36. ZITAT:

    “ Danke für den Vorbericht!

    Nochmal zu gestern. Das Aufhängen einer Fahne die dem Gegner nicht gefällt erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung? Geht’s noch? Darf eigentlich jeder Polizeisprecher werden? „

    Übelst, was da abgelaufen ist. Aber in einem Land, wo jeder dahergelaufene Honk Kanzleramtsminister werden kann, wundert mich nicht mehr viel. Leute wie Schirrmacher und Enzensberger beklagen die Zustände und sprechen davon, das wir bereits in einem postdemokratischen System leben. Auch wenn’s vielleicht weit hergeholt ist, aber irgendwie passt das auch mit durchgeknallten Veranwortlichen bei der Polizei zusammen, welche in solch einem System ihre kranken Law&Order Vorstellungen bestens ausleben können.

    http://www.daserste.de/informa.....3-102.html

    Zurück zum Social-TV Event….

  37. .. bin noch müde…

  38. ZITAT:

    “ 9 horas. „

    das ging jetzt aber schnell…wenn nicht sogar zeitnah!

  39. Das gibt Ärger bei Hertha, wie blöde muß Mann eigentlich sein?

  40. dankeschön, ingo! hab ich doch mein baku-diary bekommen :-)

  41. ZITAT:

    “ Das gibt Ärger bei Hertha, wie blöde muß Mann eigentlich sein? „

    ???

  42. Danke an Hr. Durstewitz. Der gute Hr. Dio, einer der Black Sabbath Sänger, guter Mann.

    Pro zwei Auswärtssiege am Stück.

  43. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das gibt Ärger bei Hertha, wie blöde muß Mann eigentlich sein? „

    ??? „

    http://www.bz-berlin.de/aktuel.....25529.html

  44. @43

    Der Gründel wieder mit so einem eben mal hingeschmissenen, kryptischen Beitrag. Der provoziert.

  45. Home-Story mal anders.

  46. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das gibt Ärger bei Hertha, wie blöde muß Mann eigentlich sein? „

    ??? „

    erstes ergebniss bei google: Lolita Skandal!

    Bild un bezieht sich auf die BZ

  47. Morsche

    Bin uffgerescht. Sehr. Heute bitte keine Sachlichkeit erwarten.

  48. Im Zweifel ist eine im Leben stehende 16jährige doch reifer als der durchschnittliche Bundesligaprofi.

  49. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das gibt Ärger bei Hertha, wie blöde muß Mann eigentlich sein? „

    ??? „

    erstes ergebniss bei google: Lolita Skandal!

    Bild un bezieht sich auf die BZ „

    naja, ich hab auf der kicker-seite geschaut, was es neues bei der hertha gibt und bin nicht fündig geworden.

    ich denk ja nicht direkt an solche sachen! allerdings hätt ich mir das beim gründel ja denken können ;-)

    ich bin dafür, wir setzen Albert C. auf die geschichte an. ALBERT – aufstehen!

  50. Manche Blogger gehen wirklich bis ganz ans Ende des Internetzes – Respekt!

  51. Bevor es untergeht.

    OIIIRRRRROBBBBBBAAAAABBBOOOOOGGAAAAL

  52. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das gibt Ärger bei Hertha, wie blöde muß Mann eigentlich sein? „

    ??? „

    http://www.bz-berlin.de/aktuel.....25529.html

    Der Zuhälter im Hintergrund war seit 2010 bekannt…;-)

    http://www.berliner-zeitung.de.....50126.html

  53. ZITAT:“erstes ergebniss bei google: Lolita Skandal!

    ich bin dafür, wir setzen Albert C. auf die geschichte an. ALBERT – aufstehen! „

    Wird ein harter Tag für Albert, die Geschichte mit Sylvie muss er ja auch noch bearbeiten.

  54. 23 Jungs soeben wohlbehalten mit dem Zug Baku erreicht. Reschpekt.

  55. ZITAT:

    “ 23 Jungs soeben wohlbehalten mit dem Zug Baku erreicht. Reschpekt. „

    Absolut!

  56. @ 59

    Wahnsinn !

    Bitte um detallierten Bericht zur Überbrückung der Wartezeit !

  57. ZITAT:

    “ 23 Jungs soeben wohlbehalten mit dem Zug Baku erreicht. Reschpekt. „

    wahnsinn! hoffentlich werden sie entsprechend belohnt!

  58. ZITAT:

    “ 23 Jungs soeben wohlbehalten mit dem Zug Baku erreicht. Reschpekt. „

    +1111

  59. ZITAT:

    “ 23 Jungs soeben wohlbehalten mit dem Zug Baku erreicht. Reschpekt. „

    Hut ab

    Ich freue mich schon auf die vielen Reiseberichte:-)

  60. Das wird nach Abzug des Boulevard-Rabattes wahrscheinlich eine unfassbar unspektakuläre Nummer.

    Frivole SMS, näckische Fotos … wenn das mal nicht babylonische Verhältnisse sind.

    Zumal Pia Recht hat – eine kecke 16-jährige ist einem durchschnittlichen Jungkicker haushoch überlegen.

  61. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 23 Jungs soeben wohlbehalten mit dem Zug Baku erreicht. Reschpekt. „

    +1111 „

    singt:

    http://www.youtube.com/watch?v.....ZJdcraGZ3Q

  62. ZITAT:

    “ Solltest Du die Gewaltphantasien umsetzen wollen, darfst Du mit jedweder Unterstützung rechnen. „

    +1

  63. ZITAT:

    “ @ 59

    Wahnsinn !

    Bitte um detallierten Bericht zur Überbrückung der Wartezeit ! „

    Im Moment wird die Aufnahme fester Nahrung angestrebt.

  64. Lippert tippt im Radio 1:1. Raus aus der Kabine!

  65. Sie sollten unbedingt dieses Plow probieren:-)

  66. Meine herzlichesten Grüße verbunden mit aufrichtigem Respekt gehen an die 23 Baku Bahnreisenden.

    Wenn das mal kein pures Abenteuer ist.

  67. ZITAT:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....markt.html

    Pätrick darf gehen. „

    Zu spät. War immer ganz klar einer meiner Liebslingsstürmer. Aber jetzt mit fast 30 und seiner Krankengeschichte wahrscheinlich leider keine Bereicherung mehr.

  68. ZITAT:

    “ Meine herzlichesten Grüße verbunden mit aufrichtigem Respekt gehen an die 23 Baku Bahnreisenden.

    Wenn das mal kein pures Abenteuer ist. „

    Gebe die Grüße gerne weiter.

  69. „ich bin dafür, wir setzen Albert C. auf die geschichte an. ALBERT – aufstehen!“

    Nen juten Kaffee, bittschön. Ich bin noch nicht richtig wach und dachte erst das die BZ einen Brian de Palma-Film aus den 1970er Jahre bespricht.

    Kaputte Welt. Nein, kaputtes Fußballerleben. Ab sofort werde ich skeptisch sein, wenn sich Fußballer an ihrem Wischtelefon betätigen.

  70. Eintracht Frankfurt International !

    P.S.: Braunschweig ist wichtig…

  71. ZITAT:

    “ Home-Story mal anders. „

    Ohne Bilder ist das doch nix wert ;-)

  72. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das gibt Ärger bei Hertha, wie blöde muß Mann eigentlich sein? „

    ??? „

    http://www.bz-berlin.de/aktuel.....25529.html

    LoL

    Die älteste Geschichte der Welt, neu erzählt…..

    Nicht das ich die Geschichte anzweifeln würde, dafür kenne ich meine Geschlechtsgenossen gut genug :^°

    Mich erinnert das gerade an die Story über die Berliner Sportler, die einer Vergewaltigung bezichtigt wurden…während eines Trainingslagers….am Ende blieb von der Anklage nur eine gescheiterte Ehe übrig…….

    Alle Voyeure, immer!

  73. ZITAT:

    “ Bin ich Pia?

    Eventuell? „

    Nö.

  74. Zum Polizeieinsatz im Schalke-Block gestern:

    http://soundcloud.com/radio-em.....halke-fans

    Und gleich eine weitergehende Frage an die Rechtsexperten, da im Interview nicht angesprochen:

    Lt. XXXX erfolgte angeblich eine entsprechende Anordnung, die Flagge aus dem Block entfernen zu lassen,

    durch den Veranstalter UEFA..

    Wäre schon bemerkenswert, wie man Tumulte heraufbeschwören kann.

    Wie weit könnte das getrieben werden? Geht das etwa soweit, dass die UEFA den Einsatzkräften vor Ort direkt oder indirekt Weisungen erteilen darf ?

    Stelle mir gerade einen Einsatz vor aufgrund einer riesigen Schwenkfahne von Pepsi-Cola, weil Coca-Cola Rechte von der UEFA erworben hat.

  75. Nicht in der Lage nur die Hälfte hier mitzulesen…da es aber bestimmt schon ein (eher mehrere) Hibbel-Post(s) gibt, schliesse ich mich da einfach mal an.

    Greek vs. Macedonia…eine uralte Völkerfeindschaft, das jetzt ist nur das neueste Kapitel; viel böses Blut deswegen in der Region (arbeitete mit Mazedoniern zusammen).

    *Hibbelisch*, falls ich das noch nicht erwähnte…

  76. @dkdone

    Ich verneige mich vor den 23 Helden(hoffe es ist min. eine Heldin dabei)!!!

    Unglaublich was der Eintrachtfan zu leisten vermag.

    Hoffentlich wird das an die Mannschaft weitergeleitet.

    Erkläre mich spontan bereit an die Truppe eine Runde Frankfurter beim Rückspiel zu verteilen.

    Bitte um Angaben wo und wann ich die Würste ausliefern darf!

  77. Mit Gleichmut und Gelassenheit warte ich geduldig auf unseren 3-0 Auswärtssieg.

  78. „Doch die vergangene Saison mit diesem spektakulären Offensivfußball habe der Eintracht „einen irren Schub“ gegeben, das sei ein „großer Schritt in der bundesweiten Wahrnehmung“ gewesen, befindet der 42-Jährige. Er habe das aktuell gespürt, als es um die Ausschreibung des Europapokal-Rückspiels gegangen sei. Da habe Kabel 1 früh signalisiert, dass es die Eintracht und nicht den VfB Stuttgart übertragen wolle. „Das ist für uns auch ein klares Zeichen einer anderen Wahrnehmung.“ Das sei auch der eindrucksvollen Atmosphäre in Frankfurt geschuldet, wo die Fans seit Jahren nach internationalem Fußball lechzen. „Bei uns werden andere Vibrationen in die Wohnzimmer transportiert als anderswo, die Fernsehanstalten haben kein Interesse an einer Totengräberstimmung.““ (FR)

    Kabel1 liebt uns!

  79. http://www.berliner-zeitung.de.....83466.html

    Hat überhaupt nix mit irgendwas zu tun…..aber der Artikel war letzte Woche in der FR, wo ich ihn leider nicht gefunden habe…..und er hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich noch ein wenig von 100 oder 70 Lebensjahren entfernt bin…..

  80. ZITAT:

    “ @dkdone

    Ich verneige mich vor den 23 Helden(hoffe es ist min. eine Heldin dabei)!!!

    Unglaublich was der Eintrachtfan zu leisten vermag.

    Hoffentlich wird das an die Mannschaft weitergeleitet.

    Erkläre mich spontan bereit an die Truppe eine Runde Frankfurter beim Rückspiel zu verteilen.

    Bitte um Angaben wo und wann ich die Würste ausliefern darf! „

    Sind alles Jungs. Habe deine Einladung weiter geleitet. Kommunikation scheint im Moment jedoch durch Nahrungsaufnahme verhindert.

  81. hr – Jung hat Muskelfaser und fällt bis zu 4 Wochen aus

  82. @dkdone

    auf der rückfahrt wird ein teil der strecke geflogen, oder?

  83. @89 Danke dir !

    vatmier@arcor.de wenn die Burschen wieder zu Hause sind.

  84. Welcome to the world of Spambots.

  85. vatmier, deine Adresse im Klartext niederzuschreiben führt zu Unmengen von unerwünschten mails. Ich würde an deiner Stelle Stefan bitten, diesen Postteil zu löschen.

  86. ZITAT:

    “ @dkdone

    auf der rückfahrt wird ein teil der strecke geflogen, oder? „

    Ja, glaube ich auch. Die sind schon auf der Hinfahrt ein Stück geflogen. Von Polen nach Georgien glaube ich. War aber wohl unterschiedlich. Dann haben sich die 23 anscheinend am Bahnhof in Tiflis getroffen.

  87. Kärber, wie schauts aus heute – gemeinsame Anreise?

  88. Motto des Abends

    Hinnerher hat mers ja meistens vorher gewußt

  89. ZITAT:

    “ Kärber, wie schauts aus heute – gemeinsame Anreise? „

    Negativ. Bin mit dem Krafrad unterwegs und schon vorab in der Stadt.

    Wollte auch noch zum Frisör. Gehe wieder zum mürrischen Osmanen. Wenn ich etwas hasse, sind es leutseelige Frisöre, die meinen einen zulabern zu müssen. Und selbst wenn man nur mit angedeutetem Kopfnicken und einsilbigem Brummen antwortet, laber die weiter.

    CONTRA Mindestlohn für Plaudertaschen. PRO mürrische Dienstleister. Stichwort: Kerngeschäft.

  90. Schöne 101 !

    Alle nach Baku, auch ohne Karte.

  91. Wenn man sportlich unterlegen ist, hätte ich an Stelle Quarabags den Rasen den ganzen Tag bewässern lassen, damit man die 15cm Stollen aufziehen muss und richtig tief im Rasen steht.

  92. ZITAT:

    “ Wenn man sportlich unterlegen ist, hätte ich an Stelle Quarabags den Rasen den ganzen Tag bewässern lassen, damit man die 15cm Stollen aufziehen muss und richtig tief im Rasen steht. „

    Geölt Albert, geölt…:-))

  93. @103

    Meine Antwort auf die Frage wie ich meine Haare geschnitten habe möchte :

    Leise !

  94. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kärber, wie schauts aus heute – gemeinsame Anreise? „

    Negativ. Bin mit dem Krafrad unterwegs und schon vorab in der Stadt.

    Wollte auch noch zum Frisör. Gehe wieder zum mürrischen Osmanen. Wenn ich etwas hasse, sind es leutseelige Frisöre, die meinen einen zulabern zu müssen. Und selbst wenn man nur mit angedeutetem Kopfnicken und einsilbigem Brummen antwortet, laber die weiter.

    CONTRA Mindestlohn für Plaudertaschen. PRO mürrische Dienstleister. Stichwort: Kerngeschäft. „

    arnsburger str.?

  95. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kärber, wie schauts aus heute – gemeinsame Anreise? „

    Negativ. „

    gut, dann Anreise per ÖPNV. Ab wann hat der Glückshafen denn geöffnet, nicht dass ich wie ein Süchtiger vor verschlossenen Toren ausharren muss?

  96. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kärber, wie schauts aus heute – gemeinsame Anreise? „

    Negativ. „

    gut, dann Anreise per ÖPNV. Ab wann hat der Glückshafen denn geöffnet, nicht dass ich wie ein Süchtiger vor verschlossenen Toren ausharren muss? „

    Warum schaut ihr nicht direkt beim Hessischen Rundfunk?

  97. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kärber, wie schauts aus heute – gemeinsame Anreise? „

    Negativ. „

    gut, dann Anreise per ÖPNV. Ab wann hat der Glückshafen denn geöffnet, nicht dass ich wie ein Süchtiger vor verschlossenen Toren ausharren muss? „

    Warum schaut ihr nicht direkt beim Hessischen Rundfunk? „

    ich vermute, da gibts nur Eintritt für Gebührenzahler

  98. Wenn wir also nächsten Donnerstag eine armenische Flagge im Block zücken, kommen die Turtles in den Block? Die UEFA merkt aber schon, wie sie die Leute auf dumme Ideen bringt, ja?

  99. ZITAT:

    “ Also im headquarter des HR? „

    :-)

    Da kommts dann auch in Farbe an, bevor die selbige wieder aus geht.

  100. mein vollstes mitleid geht an sebi jung und auch an pirmin, daran daß wir jetzt international spielen dürfen hatten beide einen großen anteil und war wohl schon auch ein gutteil grund daß sie bei der eintracht geblieben sind und jetzt können bzw. dürfen(??) sie beim ersten spiel nicht dabeisein…

    sehr bitter das, gute besserung an beide, bleibt schwer zu hoffen daß sich die mannschaft in die gruppenphase kickt, damit auch sie international aktiv mittun können.

    gruß und respects an alle auswärtsfahrer, besonders an die travel overland fraktionen!

    ayntraxt!

    ein ot p.s.:wems langweilig ist, hier noch detaillierteres zu den schalker vorfällen gestern

    http://hoechststrafe.dorkawing.....f-schalke/

  101. @82 Naja, wenn man mit einem Spielfeldabbruch rechnen muss, dann kann man das schon mal machen :)

  102. ZITAT:

    “ Wenn wir also nächsten Donnerstag eine armenische Flagge im Block zücken, kommen die Turtles in den Block? Die UEFA merkt aber schon, wie sie die Leute auf dumme Ideen bringt, ja? „

    Die Anzahl der vor Wut schäumenden Karabachen im Auswärtsblock dürfte sich in einem überschaubaren Rahmen halten.

  103. Die Griechen haben sich ja auch nicht aufgeregt, sondern die UEFA

  104. ZITAT:

    “ Die Griechen haben sich ja auch nicht aufgeregt, sondern die UEFA „

    Im Spiegel ist von einer Verschwörung die Rede. Griechische Kontaktpolizisten, die mit den Saloniki-Fans gereist sind, sollen das in Auftrag gegeben haben, weil man sonst für nichts mehr garantieren könne….Wer’s glaubt…

  105. Donnerstags Fußball…. Gibt es was schöneres?

    Dass ich das noch erleben darf ;-)

  106. Ob Rom, Elfsborg oder Baku,

    ob Moskau, Wien oder Athen,

    ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug,

    Schei*egal!

    Eintracht Frankfurt International!

  107. Na Männer,

    wenn die 5 mille im Sack sind, meint ihr, der Bruno hat nen ordentlichen 6er auf sein Zettel?

    EINTRACHT international !!!

  108. ZITAT:

    ein ot p.s.:wems langweilig ist, hier noch detaillierteres zu den schalker vorfällen gestern

    http://hoechststrafe.dorkawing.....f-schalke/

    Ich bin bei den Kommentaren über das Wort „entefeckt“ gestolpert……

  109. @ 124 Uuuuiiii, ziemlich großer Stolperstein. Gut dass der gestern bei S04 war, für eine Anreise nach Baku ist es wohl zu spät.

  110. Ayntraxt!

    OT:; Nicht nur im Fußball gibt es keine Schwulen, sondern auch in Arizona. Bald zumindest.

    http://superofficialnews.com/g.....ember-1st/

  111. ZITAT:

    “ ZITAT:

    ein ot p.s.:wems langweilig ist, hier noch detaillierteres zu den schalker vorfällen gestern

    http://hoechststrafe.dorkawing.....f-schalke/

    Ich bin bei den Kommentaren über das Wort „entefeckt“ gestolpert…… „

    :-)

    Ente putt

  112. Entdefekt mag ich auch.

  113. ZITAT:

    “ Donnerstags Fußball…. Gibt es was schöneres?

    Dass ich das noch erleben darf ;-) „

    Dienstags und Mittwochs Fußball.

  114. Wehe, der HR-Stream geht heute nicht, weil zu viele den anzapfen….

  115. ZITAT:

    “ Wehe, der HR-Stream geht heute nicht, weil zu viele den anzapfen…. „

    Ich guck ganz old school über TV

  116. „Ich guck ganz old school über TV“

    Geht ja hier nicht. Dann twitter ich eben mit Bendtner.

  117. ZITAT:

    “ „Ich guck ganz old school über TV“

    Geht ja hier nicht. Dann twitter ich eben mit Bendtner. „

    Grüß ihn schön. Ich lese den Boulevardteil vom Ekstra Bladet immer nur wegen ihm.

  118. ZITAT:

    “ Ayntraxt!

    OT:; Nicht nur im Fußball gibt es keine Schwulen, sondern auch in Arizona. Bald zumindest.

    http://superofficialnews.com/g.....ember-1st/

    Mit was arbeiten die?

    Mit Geodreieck und Elektroschock?

  119. Celtic Glasgow verlor 0:2 in Kasachtan gegen Kamasutra oder so ähnlich! Überraschung?

  120. Nochmal backt zu Schalke…

    http://de.eurosport.yahoo.com/.....50323.html

    wenn die FR auch schon so einen Artikel hat dann mea Culpa,

    aber verstehe ich den Polizeieinsatz jetzt richtig, wir drohen beim nächsten Spiel einen Platzsturm an , wenn die Bayern die Rot/Weißen Flaggen nicht entfernen, weil sie uns an die Kackers erinnern, und dann stürmt die Polizei den BayernBlock um schlimmeres zu verhinden. Finde ich ja schon eine geile Sache.

    Nur nochmal für mich weil ich es echt nicht glauben kann, das Spiel gestern war aber schon in Deutschland.

  121. Hauptsache Einsatz.

    Diplomatische Verwirrung:

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....42128.html

  122. das ist doch mal was positives. jetzt bin ich hibbelich…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....uropa.html

  123. ZITAT:

    “ Hauptsache Einsatz.

    Diplomatische Verwirrung:

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....42128.html

    Mal abgesehen davon dass bei der FAZ wohl auch nicht mehr Korrektur gelesen wird (Irrtiert …) ist die ganze Geschichte sowas von lachhaft. Der griechische Polizist hat sich von der Fahne beleidigt gefühlt, ja ne is klar.

  124. Leider konnte ich jetzt erst einen Blick hier hineinwerfen. Muss zugeben, dass sich die Hibbelischkeit bei mir jetzt auch langsam einstellt. ;-)

    @Boccia(109): Werde ab 17:30 vor Ort sein. Falls dann tatsächlich noch nicht auf ist, einen schnellen Angstabbel auf der Gass` ;-)

  125. ZITAT:

    http://www.spox.com/de/sport/f.....gomez.html

    Michi schließt Rückkehr in dei Bundesliga nicht aus. „

    „Sein Glück in der Schweiz gefunden“ klingt hier in dem Artikel aber ganz anders

    http://www.20min.ch/sport/fuss.....1;11827176

  126. ZITAT:

    „@Boccia(109): Werde ab 17:30 vor Ort sein. Falls dann tatsächlich noch nicht auf ist, einen schnellen Angstabbel auf der Gass` ;-) „

    eintreffe 17.24, per Bus und Bahn.

  127. ZITAT:

    “ das ist doch mal was positives. jetzt bin ich hibbelich…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....uropa.html

    Schöne Bilder, lang lang is es her…

  128. ZITAT:

    http://www.spox.com/de/sport/f.....gomez.html

    Michi schließt Rückkehr in dei Bundesliga nicht aus. „

    Aber wir schließen das aus.

  129. ZITAT:

    “ Noch ist alles ganz ruhig in Baku

    http://www.truelookcams.com/az.....azerbaijan

    Doofie!:-)

  130. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Noch ist alles ganz ruhig in Baku

    http://www.truelookcams.com/az.....azerbaijan

    Doofie!:-) „

    :-)

  131. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „@Boccia(109): Werde ab 17:30 vor Ort sein. Falls dann tatsächlich noch nicht auf ist, einen schnellen Angstabbel auf der Gass` ;-) „

    eintreffe 17.24, per Bus und Bahn. „

    Ich komm mit dem Flugzeug um halb sechs

  132. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.spox.com/de/sport/f.....gomez.html

    Michi schließt Rückkehr in dei Bundesliga nicht aus. „

    Aber wir schließen das aus. „

    Kommt darauf an, welchen Verein er in den Abgrund führen will.

  133. ZITAT:

    “ Kommt darauf an, welchen Verein er in den Abgrund führen will. „

    Des is ja des schlimme. Der führt immer nur bis zur Kante. Runnerstumpe muss dann sein Nachfolger.

  134. ZITAT:

    “ eintreffe 17.24, per Bus und Bahn. „

    Ich komm mit dem Flugzeug um halb sechs „

    Ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug, scheissegal,

    EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

  135. ob mit Bus oder Bahn

    oder Flieger scheißegal,

    Alte Liebe international

    Viel Spaß allen beim Sammelglotzen

  136. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „@Boccia(109): Werde ab 17:30 vor Ort sein. Falls dann tatsächlich noch nicht auf ist, einen schnellen Angstabbel auf der Gass` ;-) „

    eintreffe 17.24, per Bus und Bahn. „

    Ich komm mit dem Flugzeug um halb sechs „

    ob mit bus oder bahn oder flugzeug – scheißegal – EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!!!

  137. ach herrje, RF war schneller.

    jetzt wird die murmel mich schon wieder mit dem verwechseln ;-)

  138. Schöne Dutterei hier, aber bei dem Thema sei neuch alles verziehen

    EINTRACHT!

  139. Jeder für sich an seinem kleinen Home-Stream ist mein Sammelglotzen.

  140. ZITAT:

    “ Schöne Dutterei hier, aber bei dem Thema sei neuch alles verziehen

    EINTRACHT! „

    stimmt ja, der holger war ja noch schneller. herrjeh, welche leistung.

    holger, ich stell dich heut abend in mein imaginäres team. halt dich bereit.

  141. ZITAT:

    “ Jeder für sich an seinem kleinen Home-Stream ist mein Sammelglotzen. „

    Die Cloud-Crowd. Sehr modern.

  142. @Pia: Es ist mir eine Ehre.. ;-)

  143. Ausserdem ist es keine Dutterei, sondern reine Euphorie. Von uns verliebten Narren.. ;-)

  144. Ich bin kein Narr….

  145. Doch doch, hier gibt es nur depperte, verliebte Narren, ich zähl mich leider auch dazu:-)

  146. ZITAT:

    “ eintreffe 17.24, per Bus und Bahn. „

    Werde ebenfalls gegen 1730 aufschlagen.

  147. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kommt darauf an, welchen Verein er in den Abgrund führen will. „

    Des is ja des schlimme. Der führt immer nur bis zur Kante. Runnerstumpe muss dann sein Nachfolger. „

    Er darf sein Werk ja nie vollenden.

  148. ZITAT:

    “ ich bin auch kein Narr „

    Stimmt. Dafür Österreicher. man könnte jetzt überlegen was schlimmer ist…

  149. Ich fang schon mal langsam an das hr-Fernsehen mit Hilfe des Sendersuchlaufes zu finden…

  150. ZITAT:

    “ ich bin auch kein Narr „

    Schon klar, du wirst halt heut Abend erst narrisch!

  151. ZITAT:

    “ Ich fang schon mal langsam an das hr-Fernsehen mit Hilfe des Sendersuchlaufes zu finden… „

    :-)

  152. Kmapp 3 Stunden noch. Jetzt kommt die Nervosität.

    Ich glaube, dass die doch verdammt stark sind.

  153. Wer den HR nicht empfängt und Angst vor dem Livestream auf der HR Seite hat, zur Not einfach mal mit Zattoo probieren. Dort kann man das Spiel (den HR) für einen kleinen Obulus in guter Qualität streamen. (Zumindest geht das in Dtld.)

  154. Kleine Ergänzung: Zattoo gibt es auch als iPhone und iPad App.

  155. ZITAT:

    “ Wer den HR nicht empfängt und Angst vor dem Livestream auf der HR Seite hat, zur Not einfach mal mit Zattoo probieren. Dort kann man das Spiel (den HR) für einen kleinen Obulus in guter Qualität streamen. (Zumindest geht das in Dtld.) „

    Was für ein Obulus? ist doch for free, oder?

  156. ZITAT:

    “ Kleine Ergänzung: Zattoo gibt es auch als iPhone und iPad App. „

    und sogar auch für Geräte außerhalb der Welt des angefressenen Abbels.

  157. ZITAT:

    “ Kmapp 3 Stunden noch. Jetzt kommt die Nervosität.

    Ich glaube, dass die doch verdammt stark sind. „

    Gestern noch auf stolzen Rossen, heut Abend durch die Brust geschossen….

  158. @174: höhere Qualität kostet… Bei niedrigerer Qualität wird es ja nach Endgerät u.U. unansehnlich.

    @175: kann sein. Da kenn‘ ich mich halt nicht aus ;-)

  159. Während unseres 3:0 Sieges werde ich mal den Hof fegen.

  160. ersetze „ja“ durch „je“

  161. ZITAT:

    “ Gestern noch auf stolzen Rossen, heut Abend durch die Brust geschossen…. „

    Im Angesicht von Karabach da werden jetzt die ersten schwach….

  162. Pokal ist angesetzt. 25.09. um 19 Uhr gg. Bochum (nur mal so nebenbei)

    http://www.dfb.de/news/de/d-df.....45981.html

  163. ZITAT:

    “ Pokal ist angesetzt. 25.09. um 19 Uhr gg. Bochum (nur mal so nebenbei)

    http://www.dfb.de/news/de/d-df.....45981.html

    passt mir gut, da hab ich Zeit.. ;-)

  164. ZITAT:

    “ passt mir gut, da hab ich Zeit.. ;-) „

    Grmblwx, da bin ich im Urlaub.

  165. Eintracht und FSV zeitgleich Zuhause……..

  166. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ passt mir gut, da hab ich Zeit.. ;-) „

    Grmblwx, da bin ich im Urlaub. „

    tja Uli…. http://www.youtube.com/watch?v.....Rn20M-uw_A

  167. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ passt mir gut, da hab ich Zeit.. ;-) „

    Grmblwx, da bin ich im Urlaub. „

    Einfach den Urlaub stornieren; manche Opfer müssen gebracht werden.

  168. http://www.eintracht.de/meine_.....#f13008438

    wenn ich vor ort wäre, hätte ich gerne den balkonplatz auf dem 3. foto!

  169. ZITAT:

    “ Kmapp 3 Stunden noch. Jetzt kommt die Nervosität.

    Ich glaube, dass die doch verdammt stark sind. „

    Mindestens Championsliganiniveau. Die verlieren seit Jahren kein Spiel mehr:-(

  170. Wir kacken ab. Nix Europa. Einmal Asien und tschüss.

  171. Geh milden Gorgozola holen!

  172. ZITAT:

    “ Wir kacken ab. Nix Europa. Einmal Asien und tschüss. „

    So siehts mal aus….noch nicht mal für Europa hats gelangt

  173. Nein. Lass es!

  174. ZITAT:

    “ Wir kacken ab. Nix Europa. Einmal Asien und tschüss. „

    Der Hr. Watz wird bitte um eins gebeten und das wäre:

    Euphorie und Europapokal! ;-)

  175. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wir kacken ab. Nix Europa. Einmal Asien und tschüss. „

    So siehts mal aus….noch nicht mal für Europa hats gelangt „

    So weit wird es nie wieder gehen.

  176. ZITAT:

    “ Wir kacken ab. Nix Europa. Einmal Asien und tschüss. „

    Pflichtaufgabe erfüllt, aber einmal darfst du noch, im Rückspiel.

  177. ZITAT:

    “ Nein. Lass es! „

    Leider gut.

  178. ZITAT:

    “ Wir kacken ab. Nix Europa. Einmal Asien und tschüss. „

    Don’t feed the troll

  179. wir kacken ab? Trottel. Geht raus in die Natur und sucht euch einen kräftiges Bäumchen (je nach Gewichtsklasse). Der Rest darf gerne mit mir europaeuphorisiert sein.

  180. Mit einer gesunden Einschaetzung der Staerke des aktuellen Teams bleibt mir nur,

    meinen Teil zum nach Osten spuerbar strahlenden Buendel der positiven Energie beizutragen

    und alle daran zu erinnern:

    Auswaertssiege sind moeglich!

    Ausserdem weigere mich zu glauben, dass allein die (nicht oeffentlich genannte) Praemie

    fuers Weiterkommen die Mannschaft fokussiert sein laesst- es ist auch unsere Freude am Spiel!

  181. ZITAT:

    “ Wir kacken ab. Nix Europa. Einmal Asien und tschüss. „

    probiers mal mit haldo

    hilft

    auch gegen hibbleischkeit

  182. Europäisch: Baseler Platz.

  183. ZITAT:

    “ wir kacken ab? Trottel. Geht raus in die Natur und sucht euch einen kräftiges Bäumchen (je nach Gewichtsklasse). Der Rest darf gerne mit mir europaeuphorisiert sein. „

    Diese Größe muss reichen: http://www.mygall.net/images/p.....5381_0.jpg

  184. ZITAT:

    “ „00 Wumms „

    Passend zu ‚wir kacken ab!?

  185. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „00 Wumms „

    Passend zu ‚wir kacken ab!? „

    Nein, sondern Universal-Wumms

  186. wenn heute einer abkackt., dann die Übertragung des hr

  187. Der Richard, der Brasilianer spielt von Anfang an….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....chard.html

  188. ZITAT:

    “ wenn heute einer abkackt., dann die Übertragung des hr „

    Ja, das wird echt spannend wie ausgerechnet die das hinbekommen möchten

  189. Ojemine. Was, wenn die so stark wie die Hertha sind?

  190. ZITAT:

    “ Ojemine. Was, wenn die so stark wie die Hertha sind? „

    Oje, wenn die sich mit den Videoanalysen vom Herthaspiel kundig gemacht haben….

  191. Hinten dicht machen und die Dinger auf die Tribüne ballern. So wird es gemacht.

  192. ZITAT:

    “ Ojemine. Was, wenn die so stark wie die Hertha sind? „

    http://www.youtube.com/watch?v.....goMQolXcbs

  193. @211

    ZITAT:

    “ Ojemine. Was, wenn die so stark wie die Hertha sind? „

    Waere doch schoen, denn wir sind heute staerker!

    @213

    ZITAT:

    “ Hinten dicht machen und die Dinger auf die Tribüne ballern. So wird es gemacht. „

    Lieber spielend zum Sieg. Wir koennen das besser.

  194. Hallo! Sagt mal, wird das Spiel vom HR auch im Internet gezeigt? Auf der Seite steht was von Livestream, bin mir aber nicht sicher. Wäre sehr wichtig für mich, bin nämlich in Übersee und in heller Aufregung…

  195. Och menno, jetzt habt ihr (alle) mich auch (immer) nervös gemacht…

    Angstappel an der Konsti ist fällig

  196. ZITAT:

    “ Hallo! Sagt mal, wird das Spiel vom HR auch im Internet gezeigt? Auf der Seite steht was von Livestream, bin mir aber nicht sicher. Wäre sehr wichtig für mich, bin nämlich in Übersee und in heller Aufregung… „

    Livestream nicht im Ausland. Ausser über Zatoo oder deutschen Proxy.

  197. ZITAT:

    “ Och menno, jetzt habt ihr (alle) mich auch (immer) nervös gemacht…

    Angstappel an der Konsti ist fällig „

    Och….dann sollte ich wohl auch irgendwann demnächst aufbrechen:-)

  198. @216

    Laut HR wird der Stream aus Lizenzgründen oder so nur in Deutschland gezeigt.

  199. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Och menno, jetzt habt ihr (alle) mich auch (immer) nervös gemacht…

    Angstappel an der Konsti ist fällig „

    Och….dann sollte ich wohl auch irgendwann demnächst aufbrechen:-) „

    dann bleibt ihr beiden Schisser am besten uff Konste und überlasst die AL uns Tapferen

  200. Schon in 2 Stunden wird gebolzt?

    Bin noch nicht in Form.

  201. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hallo! Sagt mal, wird das Spiel vom HR auch im Internet gezeigt? Auf der Seite steht was von Livestream, bin mir aber nicht sicher. Wäre sehr wichtig für mich, bin nämlich in Übersee und in heller Aufregung… „

    Livestream nicht im Ausland. Ausser über Zatoo oder deutschen Proxy. „

    zattoo funktioniert auch nur in kleinen teilen europas. in frankreich funktionierts, dafür bekommt man dort kein deutsches tv.

  202. Schon am Donnerstag die Hosen voll. Das sind so die Nachteile Europas.

  203. ZITAT:

    “ Schon in 2 Stunden wird gebolzt?

    Bin noch nicht in Form. „

    Noch ist genug Zeit, um dich in Form zu trinken.

  204. lt. Kicker ist der Torjäger verletzt…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....t-aus.html

  205. Rund zwei Stunden vor Spielbeginn scheint alles für ein friedliches Fußballfest gerichtet. Ingo spricht von ca. 2000 Polizisten und Soldaten, die die friedlichen Eintrachtanhänger mit Blumen begrüßen werden und übermittelt dieses Bild

    We shall overcome!

  206. Breaking News: Es besteht wieder Hoffnung für alle Zauderer! Reynaldo, der Toptorjäger, von dem wir ja alle schon so viel gehört haben und uns immer schon großes Kopfzerbrechen gemacht haben, was wir seinem genialen Spiel entgegen setzen sollen,, fällt aus, schreibt kicker.de!

  207. Toptorjäger Reynaldo fällt aus

    „Ich bin gespannt, wie sich Qarabag schlägt. Es ist auch ein Test für den Fußball hier“, glaubt Yuri Semin, ehemali­ger russischer Nationaltrainer, inzwischen Klubtrainer bei FK Qäbälä. Allerdings muss Qa­rabag auf den Brasilianer Reynaldo verzichten. Der bisher beste Torschütze in der Europa League (vier Treffer) verletzte sich am Wochenende. Für ihn soll mit Richard Almeida ein weiterer Brasilianer kommen.

    Ein Toptorjäger weniger.

  208. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Och menno, jetzt habt ihr (alle) mich auch (immer) nervös gemacht…

    Angstappel an der Konsti ist fällig „

    Och….dann sollte ich wohl auch irgendwann demnächst aufbrechen:-) „

    dann bleibt ihr beiden Schisser am besten uff Konste und überlasst die AL uns Tapferen „

    Ich und Schiß?

    Ich stell mich den Aserbaidschanern auch ganz alleine auf dem Platz entgegen, lass die nur kommen

    Ich beobachte nachher gern dein angstverzehrtes Gesicht:-)

  209. Der Richard wird schon seine Bude machen…

  210. Angst hab ich nur vorm Gründel. Und da wir den ja in die falsche Kneipe gelotst haben, ist alles bestens.

  211. ZITAT:

    “ Rund zwei Stunden vor Spielbeginn scheint alles für ein friedliches Fußballfest gerichtet. Ingo spricht von ca. 2000 Polizisten und Soldaten, die die friedlichen Eintrachtanhänger mit Blumen begrüßen werden und übermittelt dieses Bild

    We shall overcome! „

    Wow, tolles Bild. So ein wenig Peking 2008-Feeling.

  212. ZITAT:

    “ Angst hab ich nur vorm Gründel. Und da wir den ja in die falsche Kneipe gelotst haben, ist alles bestens. „

    :-)

  213. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hallo! Sagt mal, wird das Spiel vom HR auch im Internet gezeigt? Auf der Seite steht was von Livestream, bin mir aber nicht sicher. Wäre sehr wichtig für mich, bin nämlich in Übersee und in heller Aufregung… „

    Livestream nicht im Ausland. Ausser über Zatoo oder deutschen Proxy. „

    zattoo funktioniert auch nur in kleinen teilen europas. in frankreich funktionierts, dafür bekommt man dort kein deutsches tv. „

    Ok, danke! Ich guck mal, wie ich das Problem löse. Bis dahin: Forza SGE! aus Brasilien

  214. Ist das hier schon der offizielle Spiel-Thread mit HR-Stream-Kommentierung? Oder kommt da noch was anderes?

  215. „Ok, danke! Ich guck mal, wie ich das Problem löse. Bis dahin: Forza SGE! aus Brasilien“

    Im Notfall ein Ruckelstream auf sportlemon TV

  216. ZITAT:

    “ Ojemine. Was, wenn die so stark wie die Hertha sind? „

    Wir spielen ohne Schwegler und sind daher nicht so schlecht wie gegen Hertha. Selbst ich bin heute optimistisch. Fehlt nur noch ein Siegesschrei von Dieter.

  217. ZITAT:

    “ lt. Kicker ist der Torjäger verletzt…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....t-aus.html

    Die spielen in der Uropa-League?

    Drei Spiele, drei Siege – Qara­bag Agdam steht ungeschla­gen an der Tabellenspitze in Aserbaidschan. Nimmt man noch die zwei Erfolge in der Qualifikation über Gefle hinzu, landete der Uropa-League-Qualifikations-Gegner von Eintracht Frankfurt zuletzt fünf Siege!

  218. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hallo! Sagt mal, wird das Spiel vom HR auch im Internet gezeigt? Auf der Seite steht was von Livestream, bin mir aber nicht sicher. Wäre sehr wichtig für mich, bin nämlich in Übersee und in heller Aufregung… „

    Livestream nicht im Ausland. Ausser über Zatoo oder deutschen Proxy. „

    Guckst Du hier:

    http://www.chip.de/downloads/E.....43203.html

    Da die Frage hier neulich schon mal aufkam (Isebojer? hatte im Urlaub mal quer gelesen). Damit kann man sich ausländische (oder alss Ausländer deutsche) IP-Adresse/Identität geben lassen und die Streamsperren überlisten. Gabs neulich auich mal nen Artikel, der glaube ich sogar hier im Blog verlinkt war, über CL live sehen im Schweizer Fernsehen via Zwischennetz. Hatte das mal ausprobiert und es funzt. Danach wieder deinstallieren, weil das Ding dauernd aufpoppt und nervt…

  219. Der Marciniak verpfeift uns doch bestimmt.

  220. Und die Aufstellung! Danke, Ingo!

    Trainer: Armin Fe

  221. hahah, wie man soviel Namen falsch abschreiben kann, also Jung spielt nicht, dafür Yung?

  222. Müdafieciler.

    Das sagt alles …

  223. Ich denke der Aserbaidschaner lacht genauso über unsere Schreibweise seiner Namen

  224. ZITAT:

    “ Ich denke der Aserbaidschaner lacht genauso über unsere Schreibweise seiner Namen „

    Davon ist auszugehen.

  225. Fehlt bei Srök nicht was in Klammern?

  226. ZITAT:

    “ Fehlt bei Srök nicht was in Klammern? „

    Richtig: „Filippin“ heißt es wohl.

  227. ZITAT:

    “ Fehlt bei Srök nicht was in Klammern? „

    Şrök, wenn schon, dann richtig. ;-)

    Da er auch deutsch ist, fehlt da nix. Er hat eben ein Vaterland und ein Mutterland.

  228. ZITAT:

    „Da er auch deutsch ist, fehlt da nix. „

    Dann hat Özer was zuviel. ;-)

  229. Ich hab prima Apfel vom Markt. Da kann man schön abkacken mit.

  230. Ist der HR schon drauf?

    Hallo Baku? ist da jemand?

  231. Die schreiben es so, wie man es ausspricht…. azeri es ist dem türkischen sehr nahe

    Yarim Müdafieciler ….. lustig, heisst übersetzt Halbverteidiger

    Basmesqci…… auch lustig: Trainer nennen sie wörtlich übersetzt Hauptaufpasser

  232. ZITAT:

    “ Ich hab prima Apfel vom Markt. Da kann man schön abkacken mit. „

    Da bekommt „das Spiel auf der Schüssel zu empfangen“ gleich einen natürlicheren Sinn.

  233. So…Europapokalshirt ist an…los gehts

  234. Das Bier auf der Schale trapiert und die Nüsschen sind kaltgestellt.

    Kann losgehen.

  235. ZITAT:

    “ Hallo! Sagt mal, wird das Spiel vom HR auch im Internet gezeigt? Auf der Seite steht was von Livestream, bin mir aber nicht sicher. Wäre sehr wichtig für mich, bin nämlich in Übersee und in heller Aufregung… „

    Kuckst du unter:http://www.sportcategory.com/c.....-1.html

  236. Trinkt ihr wirklich dieses gemeine Kopfschmerz-Zeug Apfelwein? Schlecht wird einem ja auch noch davon….

  237. Sangria tut es doch auch, liebe Sportsfreunde.

  238. Kerle, Kerle, seid ihr zappelisch!

  239. Demnächst auf dem Markt übrigens: Apfelwein-Mischgetränke. Äpplerpops sozusagen. „Plus Greip“. Oder „plus lemmen“. Oder was immer das heißt.

    Mich schüttelt es jetzt schon.

  240. ZITAT:

    “ Trinkt ihr wirklich dieses gemeine Kopfschmerz-Zeug Apfelwein? Schlecht wird einem ja auch noch davon…. „

    Weder das eine noch das andere. Äppelwoi ist in fast jeder Menge gut verträglich.

  241. Ui, jetzt werd ich tatsächlich doch nervös. Hoffentlich sind die auch so schlecht, wie überall versichert wird.

  242. ZITAT:
    “ Noch 60 Minuten!!! „

    Hibbelisch

  243. ZITAT:

    “ Ui, jetzt werd ich tatsächlich doch nervös. Hoffentlich sind die auch so schlecht, wie überall versichert wird. „

    Die Eintracht ist nicht schlecht!!!

  244. Mal wieder ein Jahrtausend-Spiel!

  245. keine trikots…. in baju….

  246. Früh Schluss gemacht & auf der Heimfahrt. Vorfreude.

  247. @ 267

    Da kannst beruhigt sein unser Präsident PF weiß es ganz genau!

    Das bedeutete Vereinspräsident Peter Fischer im HR-Fernsehen. Und er sagte auch, dass der FK Karabach vielleicht gerade mal unteres Zweitliganiveau habe. „Wir kommen weiter. Punkt.“

  248. Ganz in weiß … (sing)

  249. “ Ganz in weiß … (sing) „

    Naja, nicht so ganz..

    „JAKO Herren Trikot Copa KA weiß-schwarz“.

  250. ZITAT:

    “ Und die Aufstellung! Danke, Ingo!

    Trainer: Armin Fe „

    komische aufstellung. spielen wir mit soviel spielern? und warum sind jung, schwegler und der whatslove doch dabei?

  251. Die haben doch überhaupt keine Ahnung.

    Fee wird mit zwei „e“ geschrieben.

  252. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und die Aufstellung! Danke, Ingo!

    Trainer: Armin Fe „

    komische aufstellung. spielen wir mit soviel spielern? und warum sind jung, schwegler und der whatslove doch dabei? „

    Aufstellung lt.Kicker:

    Trapp – Celozzi , Zambrano , Anderson , Oczipka – Rode , Flum – Aigner , Meier , Inui – Lakic

  253. Joselu auf der Bank (immerhin!)

    Lakic von Anfang an.

  254. Da ist einer vom kicker vor Ort?

  255. Früh zuhause, noch einbisserl so garnicht nervös im Karree hüpfen bis der Ebbelwein im Kühlschrank Temperatur erreicht hat, und gleich noch den Gatten zum Pizza holen schicken.

    (außerdem TV-Gerät vorher noch mal geprüft, dass es auch über den Tag nicht den Geist aufgab, man weiß ja nie…)

    Was ein Uffriß wegen so ein paar Eurasiern ;)

  256. Selbst ein Känguru im HR kann mich jetzt net mehr beruhigen ….

  257. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und die Aufstellung! Danke, Ingo!

    Trainer: Armin Fe „

    komische aufstellung. spielen wir mit soviel spielern? und warum sind jung, schwegler und der whatslove doch dabei? „

    Aufstellung lt.Kicker:

    Trapp – Celozzi , Zambrano , Anderson , Oczipka – Rode , Flum – Aigner , Meier , Inui – Lakic „

    kann mir net vorstelle, dass der de inuit spiele lässt

  258. Wer ist denn noch dabei vom letzten mal? AM14, Maggoruss, …?

  259. Ein Lob an das Vorprogramm, das gerade im hr läuft. „hallo hessen“ rockt schon.

  260. Besser als Hessens schönste Berge

  261. Hai-Attacke. Wahnsinn. HR ist schon ein tolles Programmm. Habs vermisst.

  262. Message from Ingo

    „Kleiner Hexenkessel wird das…. Das ist mal klar“

  263. Hat der HR das letzte Dritte, das nicht in HD gesendet wird? Wundere ich mich?

  264. Jesses, jetzt geht’s wärklisch los…

  265. Ui. Farbe. Ton.

    Na dann :-)

  266. ZITAT:

    “ Hat der HR das letzte Dritte, das nicht in HD gesendet wird? Wundere ich mich? „

    Nein, es sind bisher im Gegenteil nur eine Handvoll Dritte, die bereits in HD senden.

  267. …mit Bild, Ton und Farbe!

  268. Nix gruen. Ganz weiss!

  269. Florian Naß live vom Dornbusch.

  270. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und die Aufstellung! Danke, Ingo!

    Trainer: Armin Fe „

    komische aufstellung. spielen wir mit soviel spielern? und warum sind jung, schwegler und der whatslove doch dabei? „

    Aufstellung lt.Kicker:

    Trapp – Celozzi , Zambrano , Anderson , Oczipka – Rode , Flum – Aigner , Meier , Inui – Lakic „

    kann mir net vorstelle, dass der de inuit spiele lässt „

    Er spielt wie du im HR siehts!

  271. Weißes Sondertrikot? Hallo! Merchandisingabteilung! Sind wir in den Siebzigern, als aus dem nächsten Sportgeschäft alles genommen wurde, was halbwegs die richtige Farbe hat?

  272. ZITAT:
    “ Social-TV! „

    Sowas wie du dachte ich auch…

  273. ICE International. Dem Anlass entsprechend. Forza SGE.

  274. AUF JETZT…..am besten zu null.

  275. hat jemand nen funktionierenden stream?

  276. „Nein, es sind bisher im Gegenteil nur eine Handvoll Dritte, die bereits in HD senden.“

    BR, SWR, WDR, NDR, viel bleibt da nicht übrig.

  277. ZITAT:

    “ Weißes Sondertrikot? Hallo! Merchandisingabteilung! Sind wir in den Siebzigern, als aus dem nächsten Sportgeschäft alles genommen wurde, was halbwegs die richtige Farbe hat? „

    Immerhin ist es komplett beflockt.

  278. Jetzt hab ich ja doch so bisschen Gänsehaut. Und Nein, mich gruselt nicht.

  279. Monsieur En bois de jambe

    Ich bin hibbelisch, wie die Sau.

  280. Bei der Platzwahl muss ich immer an Icke Hässler denken.Der Schiri legt die Münze in eine Hand und versteckt beide Hände hinterm Rücken.

    Was sagt Icke:ich nehm Rot.

    Ganz grosses Kino

  281. Leer is annersder …

  282. ZITAT:
    “ Message from Ingo
    „Kleiner Hexenkessel wird das…. Das ist mal klar“ „

    Die werden schon laut genug sein;-)

    Stehen die kassenhäuschen noch?

  283. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

    AUswärtssieg!!!

  284. Ich seh nix und bin auffen BLOG-G Ticka angewiesen.

  285. Einfach so tun als seien die Absurdis Braunschweig.

  286. Kamera winkel wie aufm Dorfplatz…

  287. Tablet kackt ab. Besser das… bis nachher…

  288. Ich vermisse die Druckluftfanfaren. So ist das doch kein Ostblock.

  289. ZITAT:

    “ Bildqualität wie im Stream „

    Aber wenigstens kein chinesischer Kommentar …

  290. fehlt nur dass der mit der Telefonleitung kommentiert, dann wäre es echt komplett Retro.

  291. ZITAT:

    “ hat jemand nen funktionierenden stream? „

    http://www.sportcategory.com/c.....-1.html

    Nimmts du den 3.Stream hast du sogar den HR.Ohne Probleme hier in AUT!

  292. Die könne nix…

  293. Ein Rasen wie nach einem Madonnakonzert.

  294. Was macht denn der Amanatides im Tor der Karabatschis?

  295. Hurra Hurra die Frankfurter sind da

  296. Sieht bis jetzt nach Kellnerauswahl aus.

  297. ZITAT:

    “ fehlt nur dass der mit der Telefonleitung kommentiert, dann wäre es echt komplett Retro. „

    Und ein pixeliges blinkendes -R- bei den Zeitlupen.

  298. Und der Köhler-Benni hat die 10!

  299. jaaaaaaaa

  300. MEIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

  301. klar geht technisch sauber !

  302. Monsieur En bois de jambe

    Yes

  303. Wahnsinnstor.

  304. ZITAT:

    “ Und der Köhler-Benni hat die 10! „

    Yep.

  305. Meier wie Mandzukic!

  306. Das defensive Mittelfeld erobert viel zu viele Bälle, wann ist endlich Schwegler wieder da ?

  307. 31000 Zuschauer. Hört man die Unsrigem oder Hexenkessel?

  308. Gleich mal dreivier nachschenken.

  309. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ hat jemand nen funktionierenden stream? „

    http://www.sportcategory.com/c.....-1.html

    Nimmts du den 3.Stream hast du sogar den HR.Ohne Probleme hier in AUT! „

    danke, funzen in kenia leider alle nicht… shit

  310. ZITAT:

    “ Gleich mal dreivier nachschenken. „

    Mach ich. ;-)

  311. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ 31000 Zuschauer. Hört man die Unsrigem oder Hexenkessel? „

    Du hörst nur unser Musik.

  312. Stefan, wollen die denn heute überhaupt gewinnen?

  313. Da sitzen doch traditionell ausschließlich Schulklassen, Pfadfinder und Milizrekruten mit Freikarten auf den Rängen.

  314. So richtig nervös bin ich nicht mehr.

  315. Toooor. Danke.

  316. Wie schön man hört die unsrigen singen… :-)

  317. ZITAT:

    “ Stefan, wollen die denn heute überhaupt gewinnen? „

    Der Stefan ist in den Keller zum Heulen.

  318. Ich werde allerdings nicht verstehen, warum der HR niemanden zum Kommentieren nach Baku schicken konnte.

  319. Was für ein Auftakt.

    Ich bin jetzt auch live dabei! Danke, HR!

  320. ZITAT:

    „danke, funzen in kenia leider alle nicht… shit „

    S. 242, sollte überall funktioniern

  321. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ hat jemand nen funktionierenden stream? „

    http://www.sportcategory.com/c.....-1.html

    Nimmts du den 3.Stream hast du sogar den HR.Ohne Probleme hier in AUT! „

    danke, funzen in kenia leider alle nicht… shit „

    Versuchs mal unter http://www.sportlemon.tv

    Vielleicht hast du da mehr glück!

  322. Jetzt weiß ich, was irritiert: Die Bandenwerbung hält still.

  323. So jetzt in der Tram. Ui, da fegt jemand den Baseler Platz. Dr. Kunter?

  324. Erinnert an Rot Weiß Essen gegen Oberhausen.

  325. ich glaube diese Saison wird sich ein neuer Ausdruck etablieren. „Einen Flum bauen“.

  326. Laserpointer gibts da auch.

  327. ZITAT:

    “ Ich werde allerdings nicht verstehen, warum der HR niemanden zum Kommentieren nach Baku schicken konnte. „

    Der kommentiert aus Frankfurt? Echt, jetzt?

  328. Inui im Trainingsmodus und Flum ’n bissi übermotiviert?

  329. karabach wie die bayern. „über links“.

  330. Bonameser Burgfalke

    Was für Spassten blenden unseren Kevin mit Laser?!

  331. Unser einziger und geilster Stürmer: Alex Meier!

  332. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ hat jemand nen funktionierenden stream? „

    http://www.sportcategory.com/c.....-1.html

    Nimmts du den 3.Stream hast du sogar den HR.Ohne Probleme hier in AUT! „

    danke, funzen in kenia leider alle nicht… shit „

  333. Bei gegnerischem Ballbesitz gefällt mir Flum super auf der Position, aber diese Bolzen im Passspiel sind kaum noch zu ertragen.

  334. ZITAT:

    “ Was für Spassten blenden unseren Kevin mit Laser?! „

    auch eine form der anerkennung. messi wird ja auch immer unter beschuss genommen.

  335. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich werde allerdings nicht verstehen, warum der HR niemanden zum Kommentieren nach Baku schicken konnte. „

    Der kommentiert aus Frankfurt? Echt, jetzt? „

    Das hört sich jedenfalls so an.

  336. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ hat jemand nen funktionierenden stream? „

    http://www.sportcategory.com/c.....-1.html

    Nimmts du den 3.Stream hast du sogar den HR.Ohne Probleme hier in AUT! „

    danke, funzen in kenia leider alle nicht… shit „

    Probier: http://www.wiziwig.eu

  337. Ja, der kommentiert vom Dornbusch aus.

  338. ZITAT:

    “ Der Japs regt mich aUf. „

    schon seit der rückrunde. dabei war das jetzt wenigstens mal halbwegs gehaltvoll…

  339. Lakic gefällt mir nicht.

  340. Stefan, Celozzi hat international mehr Tore vorbereitet wie Jung

    (Das Komma soll ich wegen korken setzen)

  341. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ Flum. „

    Übersetzt aus dem Englischen: Pflaume, oder?

  342. ZITAT:

    “ Der Japs regt mich aUf. „

    Da muss ein Pfund kommen…

  343. Hinten sieht aber immer noch nicht gut aus. Mache mir Sorgen…

  344. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Japs regt mich aUf. „

    Da muss ein Pfund kommen… „

    Nee. Der muss einfach rein. Das war Scheiß arrogant.

  345. ZITAT:

    “ Ja, der kommentiert vom Dornbusch aus. „

    So werden die zwangsfinanzierten Gelder geschont, löblich.

  346. ZITAT:

    “ Nee. Der muss einfach rein. Das war Scheiß arrogant. „

    arrogant? ich würd eher sagen, der kanns nich anders. ist halt immer der schlenzer.

  347. „Nee. Der muss einfach rein. Das war Scheiß arrogant.“

    Das habe ich auch gedacht. Pure Arroganz.

  348. wir bezaubern gerade Europa oder wenigstens die Republik ?

  349. haha lächerlich

  350. Schön mal den Ellbogen raus, die Drecksau!

  351. Schumacher gegen Battiston war härter

  352. So ein wenig ernst könnten wir das Spiel schon nehmen.

  353. Monsieur En bois de jambe

    @NairobiAdler:Geht der Link“wiziwig.eu“. Interessiert mich!

  354. War doch kein Abseits?

  355. Aigner war im Abseits nicht der Lakic.

  356. Mit ein bissi mehr Schmackes fiedelt man die schon in 1.Hz. weg.

  357. ZITAT:

    “ Schumacher gegen Battiston war härter „

    Sah hier dafür mehr nach Absicht aus.

  358. zu viele gelbe Karten

  359. Irgendwie scheint mir der Siegeswille zu fehlen, da müssen unsere Jungs noch deutlich zulegen.

  360. ZITAT:

    “ @NairobiAdler:Geht der Link“wiziwig.eu“. Interessiert mich! „

    nope. leider gar keiner. entweder das „streamfesnter wird nicht geladen, oder es lädt, aber es kommt nix. verbindung wahrscheinlich zu langsam. wobei buli normal kein problem ist

  361. Monsieur En bois de jambe

    Peng

  362. Wen bringen wir für Inui ?

  363. Es gibt kaum eine Mannschaft in der Liga, die soooo schlecht ist wie Karamalz. Wenn sie die jetzt nicht klar weghauen, wenn hier die Pässe nicht ankommen, wenn hier das Kombinationsspiel und das Stellungsspiel nicht hinhaut, dann nirgendwo. Bislang überzeugt mich das nicht. Trotz tollem Traum-Tor.

  364. lakic kann echt keinen Ball annehmen…. GrausamDer

  365. ZITAT:
    “ Wen bringen wir für Inui ? „

    Schröck?

  366. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „danke, funzen in kenia leider alle nicht… shit „

    S. 242, sollte überall funktioniern „

    arrrgh, damit wird mir wenigstens nicht mehr angezeigt, dass der hr-stream nur in D verfügbar ist, aber ein „access manager“ sagt access denied, wenn er laden will

  367. Detektiv Naß hat einen „Verdacht“. Der hr wird einen Untersuchungsaussuss einsetzen.

  368. ZITAT:

    “ Es gibt kaum eine Mannschaft in der Liga, die soooo schlecht ist wie Karamalz. Wenn sie die jetzt nicht klar weghauen, wenn hier die Pässe nicht ankommen, wenn hier das Kombinationsspiel und das Stellungsspiel nicht hinhaut, dann nirgendwo. Bislang überzeugt mich das nicht. Trotz tollem Traum-Tor. „

    Leider muss ich zustimmen.

    Egal, Hauptsache Gruppenphase!

  369. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „danke, funzen in kenia leider alle nicht… shit „

    S. 242, sollte überall funktioniern „

    arrrgh, damit wird mir wenigstens nicht mehr angezeigt, dass der hr-stream nur in D verfügbar ist, aber ein „access manager“ sagt access denied, wenn er laden will „

    http://livetv.ru/de/eventinfo/.....eintracht/

  370. Monsieur En bois de jambe

    Wir können einfachkeine Standards! IMMER.

  371. Mir reichts jetzt, kann nicht endlich jemand den Samuraikrieger entfernen ?

  372. ZITAT:

    „Egal, Hauptsache Gruppenphase! „

    Ich las zuerst Graupenphase.

  373. Wir haben wirklich ein paar arrogante Schnickser im Spiel, die wahrscheinlich denken, dass sie bei Barca im Gespräch wären…

  374. Geile Abnahme vom Langen!

  375. ZITAT:

    “ Wir haben wirklich ein paar arrogante Schnickser im Spiel, die wahrscheinlich denken, dass sie bei Barca im Gespräch wären… „

    Nicht im Spiel, sondern im Team wollte ich sagen.

  376. verdient eigtl. So ein Kommentator?Was

  377. Also steinigt mich, aber ich finde das Spiel der Eintracht sehr schlecht.

    Schlampig und unkonzentriert.

    Ganz schwach sind dabei Inui, Oczipka und Flum

  378. ZITAT:

    “ Also steinigt mich, aber ich finde das Spiel der Eintracht sehr schlecht.

    Schlampig und unkonzentriert.

    Ganz schwach sind dabei Inui, Oczipka und Flum „

    Das liegt jetzt aber wirklich auch am Rasen.

  379. Was verdient eigtl. So ein Kommentator?

  380. Flum hat außer seinem Katastrophenpass gut gespielt.

  381. Der Rasen wird dem Niveau des Spiels absolut gerecht.

  382. Nach legen , dann is Ruh und Schonung angesagt.

  383. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also steinigt mich, aber ich finde das Spiel der Eintracht sehr schlecht.

    Schlampig und unkonzentriert.

    Ganz schwach sind dabei Inui, Oczipka und Flum „

    Das liegt jetzt aber wirklich auch am Rasen. „

    …und am Petroleum-Gestank

  384. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    „danke, funzen in kenia leider alle nicht… shit „

    S. 242, sollte überall funktioniern „

    arrrgh, damit wird mir wenigstens nicht mehr angezeigt, dass der hr-stream nur in D verfügbar ist, aber ein „access manager“ sagt access denied, wenn er laden will „

    http://livetv.ru/de/eventinfo/.....eintracht/

    danke, alles schon probiert. ohne erfolg. das wird heut nix mehr. muss der tixker und blog-g reichen.

    opfer sind zu bringen, wenn man in einem entwicklungsland lebt

  385. Also in HZ 2 muss da aber mehr kommen…

  386. Erst einmal die Hessenschau.

    Gott sei Dank.

  387. Ah, endlich Hessenschau.

  388. Weiß jemand, warum Schröck nach seiner relativ guten Leistung gegen Bayern nicht in der Startelf steht?

  389. Social TV hat voll eingeschlagen. Da gab es schon Fragen nach dem Trikot scheinbar. Hammer!

  390. Auf Inui würde ich in der 2. Halbzeit gerne verzichten.

  391. Kellnertruppe, Karabach, Hessenfernseh’n, Leut‘ vom Fach.

  392. Wir spielen viel zu fahrig. Das verstehe ich nicht. Das soll alles ganz schnell gehen, mit viel No Look Passes, aber es wirkt dann leider etwas ungestüm-tölpelhaft.

  393. Opel Monza, my ass. Die sollen den Rekord neu auflegen für die Zielgruppe. The Ultimate Gummikuh.

  394. Ich mach aus. Spiele auf HR haben immer was von Baunatal vs Bürstadt.

  395. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „danke, funzen in kenia leider alle nicht… shit „

    S. 242, sollte überall funktioniern „

    arrrgh, damit wird mir wenigstens nicht mehr angezeigt, dass der hr-stream nur in D verfügbar ist, aber ein „access manager“ sagt access denied, wenn er laden will „

    http://livetv.ru/de/eventinfo/.....eintracht/

    danke, alles schon probiert. ohne erfolg. das wird heut nix mehr. muss der tixker und blog-g reichen.

    opfer sind zu bringen, wenn man in einem entwicklungsland lebt „

    Gruß nach Nairobi,

    der hier http://atdee.net/64707/watch-f.....-frankfurt funktioniert bei mit (zur Zeit in Zakopane/Polen), alle anderen auch nicht. Ist aber in originalsprache, net hessisch.

  396. Bissel mehr Konzentration wäre nicht schlecht, so ein unmotiviertes glückliches Gegentor fällt schnell….

    Inui extrem schlampig…. Ich freu mich auf Whatslove…. Lakic erzählt wie toll er drauf ist, meines Erachtens aber zu Gedankenlahm, kann kein Ball verteilen… Naja zum Glück hats ja gemeiert…

  397. Besser als Preußen Münster sind die aber nicht, die Karabacher.

    Eher Spitzenteam der 3. Liga

  398. Autoritärer Führungsstil in der katholischen Kirche… Is ja was ganz Neues… #Aufschrei

  399. ZITAT:

    “ Autoritärer Führungsstil in der katholischen Kirche… Is ja was ganz Neues… #Aufschrei „

    Das solte man hier auch mal probieren

  400. Warum flimmern auf dem HR 22 große Vierecke hinter einem kleinen Viereck hinterher?

  401. Boah, ist Hessen deprimierend, wie mir die Hessenschau gerade zeigt.

    Ich dachte Brandenburg Aktuell sei das Finsterste vom Finstersten.

  402. Social TV. Dahinter stehen doch wieder die Genossen.

  403. Ich erwäge einen Social-Blog aufzusetzen.

  404. Schröck für Inui und Russ für Flum bitte.

  405. Die Frage ist doch, ob Ingo mit Schnittchen versorgt wird.

  406. Ohne Schnittchen geht mal gar nicht.

  407. Wieso deprimierend?
    Ist doch alles dabei:Von Baywatch bis hin zu den Borgias…

  408. ZITAT:

    “ Ich erwäge einen Social-Blog aufzusetzen. „

    Ich wäre dabei !

  409. ZITAT:

    “ Ich erwäge einen Social-Blog aufzusetzen. „

    Ist das hier keiner?

    Oder ist’s hier zu unsocial, z.B. wegen Ösi-bashing?

  410. Auf jetzt! Sack zumachen!

  411. Der Acker lässt ein schnelles Kombinationsspiel überhaupt nicht zu. Denke wir sollten mehr Flanken, gewinnen ja 90% aller Kopfball Duelle.

  412. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ Der Rasen wird dem Niveau des Spiels absolut gerecht. „

    …und dem Kommentator! Quirlt irgendwas von Gardasee vor sich hin. Mann Mann!

  413. Der Laggitsch könnte ruhig auch mal einen reinmachen, finde ich.

  414. Armin könnte noch einen Knopf mehr öffnen. Er kann das tragen.

  415. ZITAT:

    “ Der Laggitsch könnte ruhig auch mal einen reinmachen, finde ich. „

    Reinmachen muss er nicht unbedingt einen, ich hätte es so beschrieben:

    Am Anfang merkte man deutlich, dass Lakitsch genau weiß, was er heute zeigen muss, doch im Laufe des Spiels setzte sich sein spielerisches Unvermögen dann immer mehr durch.

  416. was hat der hr mit dem bild gemacht?

  417. Das beruhigendste ist, daß die keine Berliner sind.

  418. ZITAT:

    “ was hat der hr mit dem bild gemacht? „

    Der hr kann nichts für das Bild.

  419. …bin gelangweilt.

  420. ich weiss aber ich habe das Gefühl es wurde besser

  421. ZITAT:
    “ Armin könnte noch einen Knopf mehr öffnen. Er kann das tragen. „

    Ich glaube, es gibt einen internen Kampf bei Eintracht Frankfurt zwischen Huebner, Veh und Fischer, wer sich am bescheuertsten anzieht.

  422. warum stehts eigentlich immer noch 0-1?

  423. Der Hübner schön an der Eckfahne – also der Foto-Hübner.

  424. Meier oder nichts. Bedenklich.

  425. zum glück hammer den messias verpflichtet.

  426. die pressen einmal und schon ist der Ball weg.

  427. The go me on the cookie mit the müde kicking

  428. Der Reporter faselt andauernd von totaler Überlegenheit – sollte es dann nicht 3:0 für uns stehen?

  429. Irgendwie fehlt da insgesamt die Spannung… Alles irgendwie Larifari…
    Das Spiel,die Einstellung, der Kommentar…

  430. Künstliche Spannung. Jetzt schweißt uns zuliebe doch bitte noch ein paar ein. Die Bude im Rückspiel ist doch sowieso voll.

  431. Ist das ein Trainingsspiel? Kann denen mal einer sagen, dass es da um etwas geht? Und das nicht immer der Rasen Schuld hat (Gruß an Hrn. Naß)

  432. Die solle de Ball net ins Tor trage, sondern schieße !

  433. ZITAT:

    “ Der Reporter faselt andauernd von totaler Überlegenheit – sollte es dann nicht 3:0 für uns stehen? „

    der hat auch gerade unser Waldstadion beleidigt,der junge Reporter! :-(

  434. ZITAT:

    “ Ein Meier reicht halt nicht. „

    Für die reicht er.

  435. Wieso muss man eigentlich zum Spiel in Aserbaidschan unbedingt die „Ehre der Gruppe Stadionverbot“-Fahne mitnehmen?

  436. Mannmannmann. Stadtwald Globetrotters.

  437. Jetlags, Ackerfurchen und Laserstrahlen. Da kommt aber auch viel zusammen.

  438. „Betonkasten“ – pah!

  439. klingt ja alles net so dolle…

  440. Möchte nur auch noch mal anmerken: Wer sich hier bei diesen Platzverhältnissen über technische Unzulänglichkeiten unserer „Helden“ beschwert, hat vermutlich noch nie selbst gegen einen Ball getreten.

  441. den Fehler macht der Rode einmal bei den Bayern und das wars dann da für ihn.

  442. ZITAT:

    “ Jetlags, Ackerfurchen und Laserstrahlen. Da kommt aber auch viel zusammen. „

    Lässigkeit, Rumschnickserei und Unkonzentriertheit kommen noch dazu.

  443. Langsam wird es ärgerlich.

  444. ZITAT:

    “ Möchte nur auch noch mal anmerken: Wer sich hier bei diesen Platzverhältnissen über technische Unzulänglichkeiten unserer „Helden“ beschwert, hat vermutlich noch nie selbst gegen einen Ball getreten. „

    Deswegen den Ball schieße und net trage.

  445. Sie betteln wieder. Um den Ausgleich.

  446. ZITAT:

    “ Möchte nur auch noch mal anmerken: Wer sich hier bei diesen Platzverhältnissen über technische Unzulänglichkeiten unserer „Helden“ beschwert, hat vermutlich noch nie selbst gegen einen Ball getreten. „

    So ist es GA. Ziemlich depperte Kommentare

  447. Rode zu Bayern.

  448. Hm. Der Lange kriegt das ganz gut hin mit dem Platz.

  449. Jetzt die Farbe aus dem Fernseher gedreht, um Europapokal-Gefühl zu bekommen.

  450. Gut der Platz ist übel.

    Aber dennoch, man bekommt schon ein paar Sorgenfalten.

  451. jetzt packt Lakic die Hacke aus

  452. WTF??? der berliner kabelbetreiber hat sich spontan um 19:25uhr entschlossen, die frequenz des hr dem rbb zu geben. haben wohl zuviele leute eintracht geschaut. jetzt mal ernsthaft: wie kann denn sowas passieren?

  453. ZITAT:

    “ Hm. Der Lange kriegt das ganz gut hin mit dem Platz. „

    Der kanns halt…

  454. Haben die eigentlich ausgelost, wer kommentieren darf!? Bombi wäre gut gewesen…

  455. ZITAT:

    “ jetzt packt Lakic die Hacke aus „

    Aber is ja deppert , wenn man sich drüber uffrescht, von wegen Platzverhältnisse und so

  456. Lanig für Inui, aha.

  457. Was hat der PLatz mit fehlender Laufbereitschaft zu tun?

  458. Die Flanken hat Celozzi wesentlich besser drauf als Schröckund Jung

  459. Gaaaaanz schwach!

  460. Jetzt wird’s gruselig.

  461. Oczipka läuft blind nach vorne….

    …und dann der Gegenstoß.

  462. Rode bleib direkt da ich kann den nemmer sehn

  463. Gibt es noch ein Hessenschau Special?

  464. So langsam wird die Bettelei um ein Gegentor etwas ärgerlich.

  465. Das muß doch zu vergeigen sein. Kommt. Weiter so.

  466. Die hätten Rode verkaufen sollen, als es noch Geld für ihn gab…

  467. ZITAT:

    “ Jetzt wird’s gruselig. „

    +1000

  468. Die sind echt total bescheuert.

  469. Meine Fresse, sind die vorne schlecht. Was e Glick.

  470. Och, hier in der alten Liebe ist noch alles tiefenenspannt… *räusper*

  471. Wie mache ich Gurke stark…

  472. Man darf sich wundern. Dort wie hier.

  473. Ich möchte des weiteren an die weisen Worte „Braunschweig ist wichtig.“ erinnern. Ein bisschen mehr sollte man aber dennoch tun.

  474. War doch klar, dass die gegen Ende noch mal kommen. Schaffen wir ja gegen die Bayern auch.

  475. Was soll denn diese Scheiße?

    Wenn die keinen Bock auf ihren Job haben, sollen sie Pfandflaschensameln gehen.

  476. Was machen die denn da? Wie schlecht ist denn das? Unfassbar!

  477. Die machen ganz schön was los, die Zuschauer.

    Europapokal!

  478. Sind die eigentlich noch zu retten?

  479. MEIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

  480. Unglaubliches Tor !

  481. Mein Meier, FUSSBALLGOTT!!!!

  482. Monsieur En bois de jambe

    Nur der alex

  483. Ohne Meier keine Feier! Es ist und bleibt dabei.

  484. Zum Glück reicht ein AM14!

  485. ein meier reicht. (jetzt auf zattoo)

  486. Wer sonst ???

    Alex Meier Fußball Gott !!!

  487. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Ein Meier reicht halt nicht. „

    Für die reicht er. „

    Word.

  488. Alex Meier Fußballgott!

  489. Meier und eine Ansammlung pomadisierender Stehgeiger. Wirklich unglaublich.

    Der Russ. Immer gerne gesehen im Kaukasus.

  490. Jetzt zickt noch der Server von Blog-G rum, „Datenbankfehler“

    Und Eintracht lädt Karabach zum Toreschießen ein.

  491. Also um die Eintracht in der Liga darf man sich schon sorgen machen, oder bin ich da zu kleinlich?

  492. ZITAT:

    “ Meier und eine Ansammlung pomadisierender Stehgeiger. Wirklich unglaublich.

    Der Russ. Immer gerne gesehen im Kaukasus. „

    Logisch.

  493. Lanig. Wortspiele bieten sich an.

  494. Meier, geil, rettet uns wie immer den ARXXX!

  495. EIN einziger Techniker.

    UN.BE.ZAHL.BAR der Lange !

    Und wen der alles Lügen straft.

  496. Immer wieder verwunderlich dass AM14 bei uns spielt. So genial. Ich liebe ihn. Rest, vor allem Rode (wo will der hin nächstes Jahr?!?!) bedenklichst.

  497. ZITAT:
    “ Also um die Eintracht in der Liga darf man sich schon sorgen machen, oder bin ich da zu kleinlich? „

    Nein, bist du nicht. Mir graut vor Braunschweig. Wenn sie da so spielen, gehen sie unter.

  498. Die Ecke war reif für den Grimme Preis.

  499. ZITAT:

    “ Die Ecke war reif für den Grimme Preis. „

    +1 ganz großer sport.

  500. Bewerte das Spiel wie jenes gegen Illertissen.

    Mit so einer Leistung gewinnt man sonst jarnüscht.

  501. Kann man eigentlich auch absteigen, wenn man den Europapokal geholt hat?

  502. ZITAT:

    “ Bewerte das Spiel wie jenes gegen Illertissen.

    Mit so einer Leistung gewinnt man sonst jarnüscht. „

    PLUS 1

  503. Jetzt noch einen Liter Bleifrei im Duty Free gekauft und dann langsam wachwerden für die Bundesliga.

  504. Eigentlich unverschämt was die Diva da „anbietet“. Da fahren, fliegen Leute 3500 km quer durch Europa, um sich dann sowas anzuschauen…

  505. Tottenham zeigt, wie mans macht…To

  506. God bless Alex Meier, ID hat’s schon vorher gewusst

  507. Die Liga ist mir diese Saison aber eh nicht so wichtig.

    Wir sind zu 99% in der Gruppenphase, yes! Da müssen wir uns aber steigern.

  508. Ich schalte dann sicherheitshalber wieder in denn Gusovius – Modus.

  509. Ein ganz wichtiger Sieg. Und in Braunschweig wird es eh ein ganz anderes Spiel. Eines, bei dem Oczipka hoffentlich zuschaut.

  510. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also um die Eintracht in der Liga darf man sich schon sorgen machen, oder bin ich da zu kleinlich? „

    Nein, bist du nicht. Mir graut vor Braunschweig. Wenn sie da so spielen, gehen sie unter. „

    +1habe auch schon die Hosen voll, dort kacken die sowas von ab, mit so ‚ ner Einstellunng.

  511. Pflicht erfüllt, Gruppenphase eingetütet.

    na und dann steigen sie ja ab… Meine Fresse

  512. Endlich der Abpfiff, Sieg in einem müden Gekicke.

    Braunschweig ist wichtig!

  513. Das Spiel war nicht großartig, aber in Ordnung.

    Die Gruppenphase ist fast erreicht.

    Und jetzt wird Braunschweig gerupft.

  514. ZITAT:

    “ Ein ganz wichtiger Sieg. Und in Braunschweig wird es eh ein ganz anderes Spiel. Eines, bei dem Oczipka hoffentlich zuschaut. „

    O ja, das wäre schön!

  515. Es braucht mir jetzt keiner mit Mehrfachbelastung zu kommen.

  516. ZITAT:

    “ (…) Eines, bei dem Oczipka hoffentlich zuschaut. „

    +1

  517. Apropos wichtig:

    Caio spielt gleich. Gegen Florenz!

    Yes.

  518. pflichtaufgaben, geputzte münder, weitermachen, tagesgeschäft, my ass. kein spiel für rückschlüsse. hoffe ich zumindest. lasse mir das frohen mutes am sonntag bestätigen.

  519. Zwei-null.

    Das is was zählt.

    Mund abbutze, weiter.

  520. Ich mag es gar nicht an einzelnen Spielern fest machen. Vergleicht man Körpersprache und Elan der diesjährigen Eintracht mit dem Auftreten der letzten Hinrunde fängt man an an Doppelgänger zu glauben.

    Bis auf die ersten 15 MInuten war das Kappes. Womit wir wieder in Berlin wären.

  521. Wenn Meier auf dem Rückflug gut drauf ist, Blanko-Vertrag hinhalten, Laufzeit des Vertrages selbst ausfüllen lassen.

  522. Dortmund hat dort vor drei Jahren 1:0 durch ein Tor in der Nachspielzeit gewonnen.

  523. Explizit zu loben Inhalt und Zeitpunkt der #499. Zudem keine der Quellen, welche monoton Sachverstand zu reklamieren notwendig haben.

    Die Erleichterung über das prima Ergebnis überwiegt. Der Sonntag ist mir heute erstmal schnuppe.

  524. Was ist das für eine grässliche Automatik, die da anscheinend der Sommerpause über eintrainert wurde und die besagt, nach dem Ballgewinn sich direkt abzudrehen und nach hinten zu spielen?

    Ballsicherungsscheiße?

    Ansonsten gefiel Lakic sehr.

  525. ZITAT:

    “ Dortmund hat dort vor drei Jahren 1:0 durch ein Tor in der Nachspielzeit gewonnen. „

    Und das macht das Spiel heute besser?

  526. ZITAT:

    “ Hm. Der Lange kriegt das ganz gut hin mit dem Platz. „

    Seltsam, wie macht der das nur auf einem völlig unbespielbaren Platz? Zauber?

  527. Meier. Sowas nennt man im US-Sport einen „Franchise Player“.

  528. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dortmund hat dort vor drei Jahren 1:0 durch ein Tor in der Nachspielzeit gewonnen. „

    Und das macht das Spiel heute besser? „

    Muss man es denn besser machen oder war es so, wie es war, nicht okay?

  529. Alles egal! Aufgabe erledigt, Ergebnis top und der Rest ist mir erstmal sausage. Rückschlüsse auf Sonntag imho unzulässig. Zufridde!

  530. CL wäre zu früh gekommen. Darauf können wir uns vielleicht einigen.

  531. Wenn man das Hinspiel 4:0 gewonnen hat, dann hat man im Rückspiel gewisse Freiheiten.

  532. Ich such mal meinen Lederhut …

  533. ZITAT:

    “ Eigentlich unverschämt was die Diva da „anbietet“. Da fahren, fliegen Leute 3500 km quer durch Europa, um sich dann sowas anzuschauen… „

    Sorry, selbst Schuld.

  534. Jetzt gab es 4 Pflichtspiele in dieser Saison.

    Und keine Rückschlüsse sind möglich, I see.

    Gustavius, bitte übernehmen Sie.

  535. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hm. Der Lange kriegt das ganz gut hin mit dem Platz. „

    Seltsam, wie macht der das nur auf einem völlig unbespielbaren Platz? Zauber? „

    Auch der Lange hatte seine Probleme. Die hatte er in den entscheidenden Szenen aber gut im Griff.

  536. Zampano, der große

    ZITAT:

    “ Ansonsten gefiel Lakic sehr. „

    Du meinst DEN Spieler, der durch keinerlei Torgefährlichkeit seit.. lass mich überlegen… ähh… mmhh.. also… mmhh… naja seit langem halt auffällt? Ich danke dem Herrn, dass der Transfer mit Waschlapp geklappt hat, um überhaupt ein bisschen Druck und Alternativen auf der Position zu haben…Das ist nicht akzeptabel. Zum Gück ist er ausgeliehen.

  537. So, ganz ganz wichtiges Hinspiel gewonnen; Haken drunter.

    (nimmt man die Gelben Karten eigentlich mit in die Gruppenphase?)

    Nächstes auf der to-do-Liste: ersten Dreier aus der Welfen-Stadt mitnehmen; wird ein ganz anderes Spiel mit einem grundverschiedenen Gegner werden (gut so, besteht keine Gefahr sich zwischen drin einlullen zu lassen).

    Alex Meier woanders als bei uns? Over my dead body….

  538. ZITAT:

    Muss man es denn besser machen oder war es so, wie es war, nicht okay? „

    Ich frage mich halt nur was ein Spiel der Dortmunder gegen eine völlig andere Mannschaft mit dem Auftritt der Eintracht heute zu tun hat.

  539. Und das DM im Jogi-style mag ich gar nicht. Immer nur dem Ball hinterher wie das Hund dem Auto anstatt mal den Zielspieler abzudecken. Mannorientierung erlebt doch gerade eine große Renaissance im Fußball, weiß das der Veh nicht?

  540. Zampano, der große

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ansonsten gefiel Lakic sehr. „

    Du meinst DEN Spieler, der durch keinerlei Torgefährlichkeit seit.. lass mich überlegen… ähh… mmhh.. also… mmhh… naja seit langem halt auffällt? Ich danke dem Herrn, dass der Transfer mit Waschlapp geklappt hat, um überhaupt ein bisschen Druck und Alternativen auf der Position zu haben…Das ist nicht akzeptabel. Zum Gück ist er ausgeliehen. „

    Warte.. ich habs gleich… mhhh.. ähh.. naja.. also…. nein, verdammt. Mir ist nicht mehr der Zeitpunkt eingefallen, als er mal gefährlich war (ausser natürlich die Fenin-Gedächtnistore halt am Anfang)….

  541. ZITAT:

    “ Jetzt gab es 4 Pflichtspiele in dieser Saison.

    Und keine Rückschlüsse sind möglich, I see.

    Gustavius, bitte übernehmen Sie. „

    Die Vorbereitung hat Rückschlüsse zugelassen, nicht?

  542. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ansonsten gefiel Lakic sehr. „

    Du meinst DEN Spieler, der durch keinerlei Torgefährlichkeit seit.. lass mich überlegen… ähh… mmhh.. also… mmhh… naja seit langem halt auffällt? Ich danke dem Herrn, dass der Transfer mit Waschlapp geklappt hat, um überhaupt ein bisschen Druck und Alternativen auf der Position zu haben…Das ist nicht akzeptabel. Zum Gück ist er ausgeliehen. „

    Lakic hatte bis zur 90min Körperlichkeit an den Tag gelegt. Das gefiel mir.

  543. ZITAT:

    “ Wenn man das Hinspiel 4:0 gewonnen hat, dann hat man im Rückspiel gewisse Freiheiten. „

    Zumal eine pomadige 2 HZ anstrengender ist, als ein Spiel wo es mal läuft.

  544. Besorgniserregend wie sehr wir immer noch und immer wieder von Alex Meier abhängen. Ich würde ihn gerne mal mit richtig guten Fussballern zusammenspielen sehen. Wie hält der das bloss bei uns aus seit 10 Jahren?

  545. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jetzt gab es 4 Pflichtspiele in dieser Saison.

    Und keine Rückschlüsse sind möglich, I see.

    Gustavius, bitte übernehmen Sie. „

    Die Vorbereitung hat Rückschlüsse zugelassen, nicht? „

    Eben auch nicht. Der Fußball wird mir zu kompliziert. Anyway; Ich will international spielen und wir sind dabei! Nur für die Gruppenphase wird das nicht reichen, leider.

  546. ZITAT:

    “ Besorgniserregend wie sehr wir immer noch und immer wieder von Alex Meier abhängen. Ich würde ihn gerne mal mit richtig guten Fussballern zusammenspielen sehen. Wie hält der das bloss bei uns aus seit 10 Jahren? „

    Gemein, gemein :-)

  547. Hinter der russischen Steppe erzwangen die stolzen Adler einen glorreichen Sieg. Nichts wird mehr so sein wie zuvor. Angetrieben von teutonischem Stolz steigt der Adler der Sonne empor. Halten wird ihn nichts, Ruhm und Ehre den erhab’nen Adlern, Zier‘ ihrer Vorfahren, gestrenges Eingedenken ihrer Nachgeborenen (Gusovius).

  548. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hm. Der Lange kriegt das ganz gut hin mit dem Platz. „

    Seltsam, wie macht der das nur auf einem völlig unbespielbaren Platz? Zauber? „

    Auch der Lange hatte seine Probleme. Die hatte er in den entscheidenden Szenen aber gut im Griff. „

    Dann kann er es halt besser. Anfang bis Mitte der 2. HZ hatte ich den Eindruck, dass der Ball öfter mal gestoppt und dann weitergespielt wurde (Halbzeittipp vom Trainer?). Ist vielleicht nicht die modernste Fußballkunst aber unter den Verhältnissen das probateste Mittel. Danach wieder versuchter onetouchsoccer mit haufenweise Ballverlusten. Und wenn der Platz sp schlecht ist und ich ihn mit der Sohle weiterstreicheln will (Laggitsch), sollte ich mich bei dem Platz nicht beschweren, wenn das nicht klappt. Also ich fand’s auffällig aber Ahnung habe ich tatsächlich keine!

  549. Ohne Meier hätten wir verlor’n, ohne Meier hätten wir verlor’n!

    Und jetzt alle:
    Ohne Meier hätten wir verlor’n, ohne Meier hätten wir verlor’n!

    Das muss anders werden in Zukunft!

  550. Zampano, der große

    ZITAT:

    “ Lakic hatte bis zur 90min Körperlichkeit an den Tag gelegt. Das gefiel mir.“

    Zugegeben, das stimmt. Aber weisst du was? Das ist mir f*#* egal, wenn er keine Torgefährlichkeit mit sich bringt. Das ist für mich wie ein „stets bemüht“ im Zeugnis. Der muss Tore schiessen, einnetzen, reinmachen, vollstrecken, das Runde ins Eckige schieben, verdammt nochmal. Das ist sein Job und nix anderes. So verstellt er oftmals nur Meier den Raum und hat zudem noch sch…lechte Laufwege. Sorry. Lakic erinnert mich ein wenig an die Jungs in der F-Jugend, die nachts auf dem Kicker schlafen und meinen, immer nur im Sturm aufgestellt zu werden, weil man dort die Tore schiessen kann…

  551. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ein ganz wichtiger Sieg. Und in Braunschweig wird es eh ein ganz anderes Spiel. Eines, bei dem Oczipka hoffentlich zuschaut. „

    O ja, das wäre schön! „

    Inui bitte auch

  552. Zampano, der große

    Mein Fazit:

    Sehr wichtiges Spiel und bis auf ein paar Wackler nach Hause gebracht. Dafür danke an die Jungs. 5 Mio Sondererlös in Reichweite, was perspektivisch enorm wichtig ist. Dortmund war vor 7-8 Jahren auch pleite und hat irgendwann angefangen.

    Gut: Trapp, Zamba, Bamba, MEIÄÄ

    Schlecht: Flum, Rode, Lakic, Inui

    Der Rest im Niemandsland

    In Summe zufrieden. Die aserbaidanische Steppe war nur schwer einzuschätzen im Vorfeld.

  553. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Lakic hatte bis zur 90min Körperlichkeit an den Tag gelegt. Das gefiel mir.“

    Zugegeben, das stimmt. Aber weisst du was? Das ist mir f*#* egal, wenn er keine Torgefährlichkeit mit sich bringt. Das ist für mich wie ein „stets bemüht“ im Zeugnis. Der muss Tore schiessen, einnetzen, reinmachen, vollstrecken, das Runde ins Eckige schieben, verdammt nochmal. Das ist sein Job und nix anderes. So verstellt er oftmals nur Meier den Raum und hat zudem noch sch…lechte Laufwege. Sorry. Lakic erinnert mich ein wenig an die Jungs in der F-Jugend, die nachts auf dem Kicker schlafen und meinen, immer nur im Sturm aufgestellt zu werden, weil man dort die Tore schiessen kann… „

    Wasn Quark.

    Lakic war recht gefährlich (drei, vier ordentliche Szenen) und deine Aufgabenbeschreibung passt hinten und vorne nicht.

  554. Ah, o.k. Oczipka ist also euer Bock. Und der spielt schlechter als Rode? Schlechter als Zambrano? Also ich meine aktuell, nicht vom generellen Potenzial.

  555. Sorry, aber Lakic fand ich auch eher mies, obwohl er stets bemüht war.

  556. Hab vergessen umzuschalten! Und was bringt mir der HR: Mega geile Volksmusik Porno aus den Schweizer Bergen. Nun wird’s doch noch ein wahrhaftig unvergesslicher Eurobapokalabend. Quasi der missing link zu Eurovision Baku

  557. So, dann hat es mein Verein wohl so gut wie in die Gruppenphase geschafft. Rein sportlich, ohne die Hilfe eines Pokalgegners oder mit ner Fairnesspokalkacke. Für mich ist das ein Grund zur Freude. Aber ich bin ja auch in dieser Hinsicht so furchtbar einfach gestrickt. Aber das hatten wir hier ja schon öfter….

  558. Zampano, der große

    ZITAT:

    „Wasn Quark.

    Lakic war recht gefährlich (drei, vier ordentliche Szenen) und deine Aufgabenbeschreibung passt hinten und vorne nicht. „

    Ok, ich mach ein Bier auf, wenn er trifft. Für die Eintracht. Für Dich und mich. Ich befürchte, das wird leider ne verdammt abstinente Zeit werden. „Recht gefährlich“ reicht halt nicht… aber wenn es Dir reicht, weil Meier der Ausputzer vom Dienst ist und uns jedes 2. Spiel den Arsch rettet, ist es ja ok. Ist ein freies Land.

  559. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dortmund hat dort vor drei Jahren 1:0 durch ein Tor in der Nachspielzeit gewonnen. „

    Und das macht das Spiel heute besser? „

    Ingo wird dir das mit dem Maßstab nach seiner Rückkehr noch mal erklären, Stefan. :-)

    Das Spiel als solches war natürlich kein Gutes. Kein Mensch, guckt sich das freiwillig an, wenn er nicht dafür bezahlt wird oder zufällig Anhänger einer der beiden kickenden Klubs ist. Aber nach diesem Ligaauftakt und auf diesem Platz war ich mit 70, 75 Minuten einverstanden, in denen wir den Gegner auf seinem Geläuf zur Harmlosigkeit verurteilten, während wir in Führung lagen und zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten kamen. Dass der Gastgeber irgendwann aufdreht, war dennoch abzusehen. Dass er dabei zu guten bis sehr guten Chancen kommt, dagegen nicht. Doch daran sieht man, neben der szenenweisen Selbstüberschätzung Einzelner, eben auch, dass die Truppe anders als im letzten Jahr nicht gefestigt ist. Nicht einmal dann, wenn sie konzentriert und lauffreudig beginnt und alles läuft wie geplant und gewünscht. Das mag zum einen mit dem katastrophalen Start in Berlin zusammenhängen, aber nicht weniger daran, dass wir auch heute – und ohne Schwegler – immer noch Spieler mit durchgeschleppt haben, aus deren Form sich beim besten Willen keine Einsatzberechtigung ableiten lässt. Und wenn man schon beim Anpfiff in Unterzahl auf dem Platz steht, ist der Trainer aufgerufen, Abhilfe zu schaffen.

  560. Als stets größter Gegner versuche ich mal einen Kompromiss.

    Auch für mich ist nicht entscheidend, ob Lakic trifft.

    Aber vor allem spielerisch reicht es bei ihm einfach nicht.

    In der Rückrunde trieb mich auch regelmäßig seine Einsatzbereitschaft zur Weißglut.

    Das war heute nicht. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten eine gewisse Leistung erbracht.

    Viel mehr (außer ab und zu ein Tor zu schießen) hat er meiner Meinung nach nicht drauf und deshalb freue ich mich auf Kadlec und bedaure es, dass Joselu so ein Waschlappen zu sein scheint.

  561. Diese ewige Stürmer-Diskussion, dieses ganze Theater in diesem Sommer, lenkt doch nur ab von den eigentlichen Defiziten der Mannschaft.

  562. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dortmund hat dort vor drei Jahren 1:0 durch ein Tor in der Nachspielzeit gewonnen. „

    Und das macht das Spiel heute besser? „

    Ingo wird dir das mit dem Maßstab nach seiner Rückkehr noch mal erklären, Stefan. :-)

    Das Spiel als solches war natürlich kein Gutes. Kein Mensch, guckt sich das freiwillig an, wenn er nicht dafür bezahlt wird oder zufällig Anhänger einer der beiden kickenden Klubs ist. Aber nach diesem Ligaauftakt und auf diesem Platz war ich mit 70, 75 Minuten einverstanden, in denen wir den Gegner auf seinem Geläuf zur Harmlosigkeit verurteilten, während wir in Führung lagen und zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten kamen. Dass der Gastgeber irgendwann aufdreht, war dennoch abzusehen. Dass er dabei zu guten bis sehr guten Chancen kommt, dagegen nicht. Doch daran sieht man, neben der szenenweisen Selbstüberschätzung Einzelner, eben auch, dass die Truppe anders als im letzten Jahr nicht gefestigt ist. Nicht einmal dann, wenn sie konzentriert und lauffreudig beginnt und alles läuft wie geplant und gewünscht. Das mag zum einen mit dem katastrophalen Start in Berlin zusammenhängen, aber nicht weniger daran, dass wir auch heute – und ohne Schwegler – immer noch Spieler mit durchgeschleppt haben, aus deren Form sich beim besten Willen keine Einsatzberechtigung ableiten lässt. Und wenn man schon beim Anpfiff in Unterzahl auf dem Platz steht, ist der Trainer aufgerufen, Abhilfe zu schaffen. „

    Schöne Analyse. Danke, Kid!

  563. Pflicht erfüllt! Das zählt. Der Rest ist mir Wurscht!

    Obwohl: Rode sollte gleich zu den Bayern gehen.

  564. Der VFB schwimmt ganz schön in Rijeka, meine Güte…

    Ist der deutsche Fußball so schlecht, wie ich immer vermute?

  565. Schließe mich ebenfalls Kids Meinung an.

    Leistung und Ergebnis vollkommen in Ordnung angesichts der Ausgangslage.

    Wir müssen unsere linke Seite in den Griff kriegen.

    Im DM sehe ich weniger Probleme, Russ hat mir da heute erneut gut gefallen nach seiner Einwechslung.

  566. so, und jetzt bitte nochmal in london anrufen

    kann ja nicht mehr so teuer sein

    der lametta blink bling bendtner

  567. Schöner Ground da in Rijeka.

  568. Noch 0-0 in Zürich. Nicht schlecht.

  569. ZITAT:

    “ Noch 0-0 in Zürich. Nicht schlecht. „

    Wie macht sich denn das Moppelchen ?

  570. Jetzt erstmal Caio und Michi zum runterkommen auf SRF 2.

  571. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Noch 0-0 in Zürich. Nicht schlecht. „

    Wie macht sich denn das Moppelchen ? „

    Die haben noch gar nicht begonnen, sehe ich gerade. Ich feiere aber schon das 0-0. Peinlich.

  572. der Kroate räuchert den Schwaben.

  573. Mal “ne Frage ins Blaue: Jetzt wo der Pätrick endlich gehen darf … könnte man den nicht mal flugs gegen den Lakic umtauschen?

  574. ZITAT:

    “ Mal “ne Frage ins Blaue: Jetzt wo der Pätrick endlich gehen darf … könnte man den nicht mal flugs gegen den Lakic umtauschen? „

    Nee, du, lass mal, ist ja nett gemeint, aber….

  575. Wie enttäuschend unsere Nr.30 nicht am Start.

  576. Kein Caio beim GC.

  577. 0:2. Auswärts. In Aserbaidschan. In Baku. Gegen Quarantäne Agdam. Am 22.08.2013. Im ersten Spiel seit Fener im Uefa-Cup. Jetzt Euro League.

    Hätt‘ ich vorher unterschrieben. Und zwar gerne (vor allem wegen der Null vorne).

    HR hat – oh Wunder – gefunzt. LOB/LOB !!! (Herzliches „Mitleid“ an alle, die es nicht sehen konnten / durften / mussten.)

    Mmhhmm. Spiel? Funzt Meier nicht, funzt Eintracht nicht. Blöd. Aber Fakt. Sehr blöd.

    Chancen? Ääh, jo, schon. Was draus gemacht? Ääh, ööh, nee. Bissl wenig. Auch blöd.

    Sieg gewollt? Richtig GEWOLLT mit allem, was aufm Platz rumrennt und steht? Ääh … Auch blöd.

    (Und jetzt komm‘ mir keiner mit warm und schwül und Petroleum-Sch… & Co.) Zu blöd.

    Erschendwie wie mein Fehlkauf Tablet: Gewollt und nuja – mühsam – erschenwie fast – scheinbar gekonnt – oder auch net.. Wenn man’s denn lesen könnt. Gilt für’s Spiel und für’s depperte Tablet.

    Bin am Donnerstag vor Ort. Im Waldstadion. Blind Date. Hoffe, der Name wird nicht Programm ;-)

    (Btw: Gegen Braunschweig dürfte das NICHT reichen…) Grrmmpfft …

  578. O-Ton Kommentator auf Kabel 1 aus Rijeka:

    „Wir schauen auf die Choreo mit Pryo die angekündigt war … überwältigendes Bild, auch wenn, wir müssen das nicht immer wiederholen, Pryo im Stadion nun definitiv nichts zu suchen hat.“

    Heuchlerisches Gelaber.

  579. AUSWAERTSSIEG und mit einer Hand an den kolportierten fuenf Millionen Euro…

    Bestimmt wird es von der Mannschaft als Standortbestimmung genutzt werden („Der Gegner hat Zweitliganiveau.“) und die gefuehlte Championsleaguereife einiger Mitwirkender daraufhin nochmal ueberdacht?

    Das die Anreise anstrengender war als bis nach Aue oder Sandhausen (beispielsweise) ist bei den Spielern bestimmt auch nicht unbemerkt geblieben, wenn auch Platz und Gegner das nicht so deutlich gemacht haben.

    Also, Blick nach vorn und auf geht es in den Abstiegskampf, da werden wir fuer solche Spiele (und Ergebnisse) bestimmt noch oft dankbar sein (muessen).

    Forza SGE!

  580. Uups:

    Danke + Grüße an Ingo für den (s. gaaanz oben) Eingangsbeitrag – wenn auch ohne W-LAN ;-)

  581. ZITAT:

    “ Kein Caio beim GC. „

    Schiebung.

  582. Und der BH hat wohl der Petrolduft die Sinnesorgane getrübt.fasselt im Eintracht TV von ner tollen Leistung.Naja jeder wie er meint! ;-)

  583. Italienischer Kommentator: „Super Mario Gometz“.

    Von wegen Lateiner unter sich.

  584. La squadra di Sgiibbe liegt nach 12 Minuten hinten. Vollkommen verdient.

  585. ZITAT:

    “ La squadra di Sgiibbe liegt nach 12 Minuten hinten. Vollkommen verdient. „

    Aber was heißt das konkret? Erst die CL-Quali verloren, jetzt die EL-Quali verlieren? Was bleib dann noch?

  586. ZITAT:

    “ Und der BH hat wohl der Petrolduft die Sinnesorgane getrübt.fasselt im Eintracht TV von ner tollen Leistung.Naja jeder wie er meint! ;-) „

    Eyjoh. Guck‘ Dir doch mal die Kommentare der Schlacke-„Verantwortlichen“ über die gestrige Begegnung an; da ist das noch harmlos. (Ähnlich wie die SGE heut‘ im „Spiel“…)

  587. Zitat: „…da ist noch Steigerungspotential“

    http://youtu.be/TgWD0ONf1Jw

    Die Jungs und der Trainer wird das schon richtig einsortieren können. Und jetzt mal Schluss mit dem rumgeheule.

    Am Sonntag geht die Saison los!, ab jetzt zählt es.

  588. Ich bin nicht unzufrieden. Allerdings: Die großen EL-Abende kommen noch, spätestens dann, wenn wir Spiele drehen oder ein Ergebnis halten müssen. Da bin ich mir sicher.

  589. Das Spiel heute kann man fallweise schön denjenigen um die Ohren hauen, die meinen, wir bräuchten keine Stürmer und die stünden am Ende nur Meier im Weg. Denn das waren heute wieder die typischen meierschen Traumtore aus unmöglicher Position. Reines Kunstgewerbe. Ganz & gar nicht großartig über 47 Ballkontakte herausgespielt.

    Man stelle sich vor, wir hätten zusätzlich noch jemanden, der mal im Strafraum ein Körperteil ausstreckt, sich im Luftkampf oder am Boden durchdrückt oder meinetwegen unansehlich abstaubt.

    Ich weiß, ich weiß. Ich bin ein Träumer.

  590. Die blenden den ein. Wiederholt.

  591. ZITAT:

    “ Zitat: „…da ist noch Steigerungspotential“

    http://youtu.be/TgWD0ONf1Jw

    Die Jungs und der Trainer wird das schon richtig einsortieren können. Und jetzt mal Schluss mit dem rumgeheule.

    Am Sonntag geht die Saison los!, ab jetzt zählt es. „

    Ich HEULE nicht – ich motze nur e bissi vor mich hin. War mehr drin – wieder mal. Und deswegen motze ich – e bissi vor mich hin. Und nun ist gut. Jedenfalls fast … ;-)

    P.S.: Wenn ich am Sonntag immer noch vor mich hinmotzen müsste, DANN würde ich heulen …Und zwar heftigst !!!

  592. ZITAT:

    „Man stelle sich vor, wir hätten zusätzlich noch jemanden, der mal im Strafraum ein Körperteil ausstreckt, sich im Luftkampf oder am Boden durchdrückt oder meinetwegen unansehlich abstaubt.

    Ich weiß, ich weiß. Ich bin ein Träumer. „

    dazu braucht es aber auch Bälle die im Strafraum ankommen. Lakic ist ja ganz gut im Kopfballspiel, leider bekommt er keine hohen Bälle. Die Ecken und Flanken waren heute wieder mal nicht ganz so toll.

  593. Verstehe ich nicht genau, Isradler. Diese Art von Stürmern, die auf unserer Wunschliste oder in unserem Kader stehen, helfen unserem Spiel nicht wirklich, weil sie es nicht mitgestalten. Dann lieber noch einen technisch sauber spielenden Antreiber im OM oder DM holen. So einen Gebhard-Typ von mir aus, der nicht nur Ping Pong kann…

  594. Eigentlich brauchen wir noch einen „richtigen Rode“ bzw. einen Back up für Rode auf dem Platz. Schwegler kann das gerade nicht spielen.

  595. Gab es ein besonderen Grund, dass Schröck auf der Bank saß? Rotationsopfer?

  596. Ach ja, und im Rückspiel werden die Aserbaidschaner mit 6:0 aus dem Stadion gefiedelt.

  597. Wenn ich mir die Menschen auf der Tribüne in Rijeka so betrachte….

    …denke ich immer an den Den Haager Gerichtshof. Na gut, ich bin ein Idiot.

  598. ZITAT:

    “ Wenn ich mir die Menschen auf der Tribüne in Rijeka so betrachte….

    …denke ich immer an den Den Haager Gerichtshof. Na gut, ich bin ein Idiot. „

    Definitiv NO ;-)

  599. Gruppenphase erreicht, sehr schön. Haken dran? Hoffentlich nicht.

    Das war ein Gegner der eher Regionalliganiveau statt Zweitliganiveau hatte. Wir haben haarsträubende Fehlpässe gespielt und dem Gegner so Chancen ermöglicht die er sonst nie herausgespielt hätte. Da waren einige unterirdisch, Platz hin oder her. Kein Zug zum Tor, wenn man sich aufgrund individueller Klasse mal durchsetzt wird nicht konsequent die Chance zu ende gespielt oder kläglich vergeben. Die Wahrheit ist leider, dass wir ohne A. Meier auch hätten verlieren können und das geht nicht an. Ich hoffe auf einen anderen Auftritt in Braunschweig, die Bundesliga ist das was zählt.

  600. So, daher ja im Forum keinerlei Kritik fuer unsere Halbgoetter in weiss erlaubt ist: Das war doch schon arg duerftig. Spieler die sich selbst ueberschaetzen haben wir nun auch genug, jetzt koennte man mal ein wenig an der Einstellung arbeiten. Auch wenn der Platz noch so schlecht war, gegen diese Kreisligatruppe muss man mehr als 2 Tore machen. Ich hoffe nur der Sieg gibt nun ein wenig Schub fuer die naechsten schweren Aufgabe in der Liga.

  601. N8 allerseits. Flagge einholen (bis Sonntag :-)), Shirts waschen, nachdenken, und – hoffentlich – auf Sonntag freuen :-)

    Wäre der FR übrigens höchst dankbar, wenn in „Headlines“ der Begriff „Eintracht“ standort-bedingt verwendet werden würde; senkt den Blutdruck – jedenfalls meinen – Beispiel Bellarabi. Nur so als Vorschlag ;-) N8

  602. „Das war ein Gegner der eher Regionalliganiveau statt Zweitliganiveau hatte.“

    Meine These war ja gehobenes drittliga Niveau. Osnabrück, Münster—-

  603. „Dann lieber noch einen technisch sauber spielenden Antreiber im OM oder DM holen“

    Aber das ist ja die aktuelle deutsche Krankheit: Tikkitakkageflipper ohne Konsequenz. Was, wenn man ehrlich ist, nur ein Vereinsteam weltweit mal ein paar Jahre lang konnte. Unter Anhäufung einer halben Milliarde Schulden.

    Es ist (bzw. wäre) ja schön, einen Stürmer zu haben, der mitkombinieren kann. Im Zweifel ziehe ich aber einen vor, der den Abschluß sucht, wenn er von den Kombinatorikhelden gefüttert wird. Daß der Watzlaw für körperlose Ballbesitzscheiße geholt wurde, scheint mir offensichtlich zu sein. Und es komme mir keiner mit „Stoßstürmer haben wir doch“. die meine ich nicht, die unbeweglichen Geradeausläufer wie FriendOcceanKouemaha. Lakic hat keinen Plan und Jesule ist die personifizierte Pomade. Da weiß ja Flum noch am ehesten, wo das Tor steht.

  604. ZITAT:

    “ „Dann lieber noch einen technisch sauber spielenden Antreiber im OM oder DM holen“

    Aber das ist ja die aktuelle deutsche Krankheit: Tikkitakkageflipper ohne Konsequenz. Was, wenn man ehrlich ist, nur ein Vereinsteam weltweit mal ein paar Jahre lang konnte. Unter Anhäufung einer halben Milliarde Schulden.

    Es ist (bzw. wäre) ja schön, einen Stürmer zu haben, der mitkombinieren kann. Im Zweifel ziehe ich aber einen vor, der den Abschluß sucht, wenn er von den Kombinatorikhelden gefüttert wird. Daß der Watzlaw für körperlose Ballbesitzscheiße geholt wurde, scheint mir offensichtlich zu sein. Und es komme mir keiner mit „Stoßstürmer haben wir doch“. die meine ich nicht, die unbeweglichen Geradeausläufer wie FriendOcceanKouemaha. Lakic hat keinen Plan und Jesule ist die personifizierte Pomade. Da weiß ja Flum noch am ehesten, wo das Tor steht. „

    alsi dich noch niklas holen

    meine rede

    geld ham wer ja jetzt

    also fast

  605. ZITAT:

    “ Gruppenphase erreicht, sehr schön. Haken dran? Hoffentlich nicht.

    Das war ein Gegner der eher Regionalliganiveau statt Zweitliganiveau hatte. Wir haben haarsträubende Fehlpässe gespielt und dem Gegner so Chancen ermöglicht die er sonst nie herausgespielt hätte. Da waren einige unterirdisch, Platz hin oder her. Kein Zug zum Tor, wenn man sich aufgrund individueller Klasse mal durchsetzt wird nicht konsequent die Chance zu ende gespielt oder kläglich vergeben. Die Wahrheit ist leider, dass wir ohne A. Meier auch hätten verlieren können und das geht nicht an. Ich hoffe auf einen anderen Auftritt in Braunschweig, die Bundesliga ist das was zählt. „

    Hoffe nicht, bete. Für mich wunderlich, was so eine Fanbrille bewirkt. Mit dem augenblicklichen Kader spielt die SGE um den Abstieg. Wobei – die tschechische Wunderwaffe wird ja noch gezündet.

  606. Und die Schwaben dilettieren. Höhö.

  607. Rasender Falkenmayer

    So. AM 14 bundesligareif. Oczi, Rode, Trapp (und wer noch?) mit dem Potential dazu. Inui mit Fleißkärtchen. Eintracht, mir graut vor Dir. Sportlich. Unterhaltungsmäßig klasse, in diesem Europokal zu sein. Danke dafür, wem auch immer.

    Braunschweig ist wichtig.

    Jetzt lese ich Euch mal.

  608. ZITAT:

    “ „Dann lieber noch einen technisch sauber spielenden Antreiber im OM oder DM holen“

    Aber das ist ja die aktuelle deutsche Krankheit: Tikkitakkageflipper ohne Konsequenz. Was, wenn man ehrlich ist, nur ein Vereinsteam weltweit mal ein paar Jahre lang konnte. Unter Anhäufung einer halben Milliarde Schulden.

    Es ist (bzw. wäre) ja schön, einen Stürmer zu haben, der mitkombinieren kann. Im Zweifel ziehe ich aber einen vor, der den Abschluß sucht, wenn er von den Kombinatorikhelden gefüttert wird. Daß der Watzlaw für körperlose Ballbesitzscheiße geholt wurde, scheint mir offensichtlich zu sein. Und es komme mir keiner mit „Stoßstürmer haben wir doch“. die meine ich nicht, die unbeweglichen Geradeausläufer wie FriendOcceanKouemaha. Lakic hat keinen Plan und Jesule ist die personifizierte Pomade. Da weiß ja Flum noch am ehesten, wo das Tor steht. „

    Okay, verstehe ich, sehe ich nicht sehr viel anders. Aber die wirklich essentiellen Schnittstellen sind doch Leute wie Aigner und Inui. Und das ist zu wenig, was die bieten bzw. für Stürmer anbieten. Ich glaube nicht mehr so sehr an die Figur des Knipsers, sondern nur noch an torgefährliche Mittelfeldspieler, die aus allen Lagen treffen bzw. wissen, wo das Tor steht. Ausnahmen gibt es immer, klar. Nur nicht in unserem Preis-Segment.

  609. Ob der Labbadia noch Trainer in Stuttgart ist, wenn wir gegen die spielen?

  610. Aber Inui und Aigner sind das mit Abstand Beste, was wir seit vielen vielen Jahren auf den Flügeln hatten. Klar geht das immer besser. Dann darf man aber keine Rosenthals und Schröcks holen.

  611. So einen Leitner will ich nicht bei uns sehen. Das ist so der 10er für Arme.

  612. Labbadia sieht aus als ob er gleich losheult. Wie ist da eigentlich die aktuelle Ausrede? Die Presse wieder?

  613. ZITAT:

    “ Aber Inui und Aigner sind das mit Abstand Beste, was wir seit vielen vielen Jahren auf den Flügeln hatten. Klar geht das immer besser. Dann darf man aber keine Rosenthals und Schröcks holen. „

    Das habe ich ja nicht verstanden in diesem Sommer, warum man die holt, nein, nciht nur das, sondern: Unbedingt haben will. Absolute Wunschspieler. Flum verstehe ich auch nicht. Ich brauche einfach lägner als andere.

  614. Diese Slawonen sind gefährlich. Gut, daß wir nur nach Asien mussten.

  615. Kabel 1 will eh nur Schalke und uns.

  616. Wäre das Spiel in HD gewesen, alle wären jetzt glücklich.

  617. So, was haben wir denn hier? Suntory Hakushu 12yo. Wer weiß, wo die Auslosung uns demnächst hinführt.

  618. Okay, das war es für den VFB.

  619. muahahahaa Stuttgart

  620. ZITAT:

    “ Zitat: „…da ist noch Steigerungspotential“

    http://youtu.be/TgWD0ONf1Jw

    Die Jungs und der Trainer wird das schon richtig einsortieren können. Und jetzt mal Schluss mit dem rumgeheule.

    Am Sonntag geht die Saison los!, ab jetzt zählt es. „

    „Ich hab ne Idee! Lass ma so stellen, dass der einzige Schatten auf den Gesichtern ist.“

    Japp, “…da ist noch Steigerungspotential”

  621. Schwaben auf dem weg ins Ländle .

    Meinetwegen kann jetzt Schalke auch zu uns kommen…

  622. Danke Stuttgart. Das ist bares Geld wert.

  623. ZITAT:

    “ Wäre das Spiel in HD gewesen, alle wären jetzt glücklich. „

    :-)

  624. Rasender Falkenmayer

    Heute hat Isaradler fachlich recht. Leider. Kid verharmlost, was die sportliche Leistung angeht. Will Lucky sich so einen Stammplatz holen?

    Wir bräuchten noch einen richtig guten Spieler. So: besser als die anderen.

    Trotzdem geil:

    Eurobbaboggaaal

    Und morgen kann es wieder anders aussehen.

    Veh fand ich lustig. Als er sah, dass die Penner heute nichts reissen, hat er als Strafe einfach einen Verteidiger nach dem anderen eingewechselt. Damit nichts anbrennt. Der sah das als Muster ohne Wert.

    Irgendwie fies, bei einem Drittligaverein vorzuspielen und einfach zu gewinnen, weil man EINEN Spieler hat, der in guten Momenten so gut ist, wie drei von Euren.

  625. Schwabendusel wieder mal.

  626. Ui, ui, ui. Sie bekommen noch ein Tor geschenkt.

  627. Das Spiel war nicht wirklich die Gala… Aber das Pferd springt nur so hoch wie es muss…Baue für Sonntag auf Rotation…Rosenthal für Inui, ,Schröck für Cello und Kadlec für Lakic…Schwegler draußen lassen weil nicht gesund, gerne auch Russ für Flum im defensiven Mittelfeld…

  628. ZITAT:

    “ Ui, ui, ui. Sie bekommen noch ein Tor geschenkt. „

    Abseits ?

  629. ZITAT:

    “ Das Spiel war nicht wirklich die Gala… Aber das Pferd springt nur so hoch wie es muss…Baue für Sonntag auf Rotation…Rosenthal für Inui, ,Schröck für Cello und Kadlec für Lakic…Schwegler draußen lassen weil nicht gesund, gerne auch Russ für Flum im defensiven Mittelfeld… „

    Djakpa für Ocziepka

  630. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ui, ui, ui. Sie bekommen noch ein Tor geschenkt. „

    Abseits ? „

    Na ja, sah für mich sehr danach aus.

  631. Wenn Stuttgart ausscheidet teilen wir dann die TV Kohle nur mit Freiburg?Ich gehe davon aus das Schlake es in die Pilzliga schafft…

  632. Sehr unsportlich übrigens, die Kroaten und ihre Balljungen.

  633. @695 den hatte ich vergessen… Danke…

  634. Social TV war aber geil.

    Ich chatte immer noch beim HR. Bis morgen früh.–

  635. ZITAT:

    “ Wenn Stuttgart ausscheidet teilen wir dann die TV Kohle nur mit Freiburg?Ich gehe davon aus das Schlake es in die Pilzliga schafft… „

    So ist es.

  636. „Das Rückspiel in Frankfurt werde man genauso ernst nehmen“

    http://www.hr-online.de/websit.....t_49424565

    incl. Spielaufzeichnung in voller Länge

  637. 2:0 gewonnen. Auswärts. Gepflegtes „Leckt mich“ an die, die hier immer nörgeln.

  638. ZITAT:

    “ „Das Rückspiel in Frankfurt werde man genauso ernst nehmen“

    http://www.hr-online.de/websit.....t_49424565

    incl. Spielaufzeichnung in voller Länge „

    Phasenweise hatte ich nicht das Gefühl, dass sie das Spiel ernst nehmen. Aber na ja. Und danke, nochmal tue ich mir das heute nicht an :-) Bin einfach nur erleichtert, dass das Spiel gewonnen wurde.

  639. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Ein Meier reicht halt nicht. „

    Die Fehleinschätzung des heutigen Tages – sofern auf diesen bezogen.

    (Sorry)

  640. @703 Danke, musste lange drüber nachdenken…

  641. 2:0 schön und gut, aber isgesamt war das wirklich wenig. Das rumgestümpere im Mittelfeld, die vielen Ballverluste und wenig Drang nach vorne…Rätselhaft, wie man plötzlich das Heft aus der Hand gibt und das bei diesem Gegner, der wirklich grottig war…Da passt bisher wenig zusammen.

  642. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ 2:0 gewonnen. Auswärts. Gepflegtes „Leckt mich“ an die, die hier immer nörgeln. „

    Du hast doch getrunken.

  643. ZITAT:

    “ 2:0 gewonnen. Auswärts. Gepflegtes „Leckt mich“ an die, die hier immer nörgeln. „

    +1

  644. ZITAT:

    “ 2:0 gewonnen. Auswärts. Gepflegtes „Leckt mich“ an die, die hier immer nörgeln. „

    Die tristen Heuleimer-Leute wieder, klar. Jammer, Jammer, Heul-Heul. Boah. Banal.

    Irgendwann ist es auch mal gut mit dem Happy Happy-Alles Dufte-Style, oder?

  645. Und noch immer kein einziges Wort zur Schnittchensituation.

  646. Hm, ein Stück Text ist ins Daten Nirwana gegangen scheinbar… Schrieb noch das wenn dann wir noch einen IV und einen Stürmer verpflichten sollten,denn Hase Lu hat wohl schon verschissen bei AV…Und die IV ist noch nicht wirklich stabil…

  647. Schnittchen werden völlig überbewertet…

  648. ZITAT:

    “ 2:0 gewonnen. Auswärts. Gepflegtes „Leckt mich“ an die, die hier immer nörgeln. „

    Es gibt auch Leute, die die vielen unnötigen Fehlpässe, die fehlende Torgefahr (ausser Meier), das lässige und arrogante Auftreten bemängeln. Das muss man dürfen. Zufrieden bin ich aber trotzdem, vor allem mit dem Ergebnis.

  649. Armin hat noch zehn Jahre Vertrag in Ffm, hab ich gerade auf Kabel 1 gehört. Er wird wohl erst einmal kein Nachfolger von Berti Vogts als Nationaltrainer in Aserbaidschan

  650. ZITAT:

    “ Armin hat noch zehn Jahre Vertrag in Ffm, hab ich gerade auf Kabel 1 gehört. Er wird wohl erst einmal kein Nachfolger von Berti Vogts als Nationaltrainer in Aserbaidschan „

    Das war eine ernste Frage, nicht?

  651. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Armin hat noch zehn Jahre Vertrag in Ffm, hab ich gerade auf Kabel 1 gehört. Er wird wohl erst einmal kein Nachfolger von Berti Vogts als Nationaltrainer in Aserbaidschan „

    Das war eine ernste Frage, nicht? „

    Hab keine Ahnung. Wird uns Ingo morgen bestimmt sagen :-)

  652. Wichtig ist Braunschweig…Da MUSS ein Sieg her…Schaut euch die kack Schwaben an, die haben verloren heute…Waren auch grottenschlecht, wie Quarabag Agadam halt…

  653. ZITAT:
    “ So, dann hat es mein Verein wohl so gut wie in die Gruppenphase geschafft. Rein sportlich, ohne die Hilfe eines Pokalgegners oder mit ner Fairnesspokalkacke. Für mich ist das ein Grund zur Freude. Aber ich bin ja auch in dieser Hinsicht so furchtbar einfach gestrickt. Aber das hatten wir hier ja schon öfter…. „

    +1

    Bin auch total einfach gestrickt und freu mich auf die Gruppenphase und drei große Europapokalabende im Waldstadion.
    Eingrooven darauf am nächsten Donnerstag.

  654. ZITAT:

    “ 2:0 gewonnen. Auswärts. Gepflegtes „Leckt mich“ an die, die hier immer nörgeln. „

    So isses.

    Wobei, den Inui mit seinem C-Jugend-Ballverhalten möchte ich nimmer sehen.

  655. stimmt. CE, grausam was der abliefert. Und man kann dieses oder jenes kritisieren, aber im Endeffekt steht – 2:0 gewonnen, Gruppenphase fast erreicht, (mind) 6 grossartige Europacupspiele warten. Ich freu mir.

  656. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 2:0 gewonnen. Auswärts. Gepflegtes „Leckt mich“ an die, die hier immer nörgeln. „

    Du hast doch getrunken. „

    Nö,dass ist die österr.Freundlichkeit! ;-)

  657. ZITAT:

    “ stimmt. CE, grausam was der abliefert. Und man kann dieses oder jenes kritisieren, aber im Endeffekt steht – 2:0 gewonnen, Gruppenphase fast erreicht, (mind) 6 grossartige Europacupspiele warten. Ich freu mir. „

    Aber das war hier Konsens. Tja, dann weiß ich auch nicht….

  658. Eintracht Frankfurt International!

  659. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ stimmt. CE, grausam was der abliefert. Und man kann dieses oder jenes kritisieren, aber im Endeffekt steht – 2:0 gewonnen, Gruppenphase fast erreicht, (mind) 6 grossartige Europacupspiele warten. Ich freu mir. „

    Aber das war hier Konsens. Tja, dann weiß ich auch nicht…. „

    habe ich irgendwo ein tolles Spiel gelobt? Nein. Also.

  660. Ich neige ja eher dazu, dem Napoli irgendwo weiter oben beizupflichten. EF spielt aus eigener Kraft * EL und gewinnt sogar das erste Spiel, auswärts, am Arsch der Welt.
    * dank einer(!) außergewöhnlich guten Halbserie. Eine ganze Saison in der normalen Form dieser Mannschaft, wie sie in der Rückrunde gezeigt wurde und wir hätten diese Art Krampfkick wieder mal nur bei den üblichen Versagten bestaunen dürfen.
    Jammern auf vergleichsweise hohem Niveau. Klar geht es besser. In diesem Fall ist man aber auch nicht 2 Jahre zuvor jämmerlich abgestiegen.

  661. ZITAT:

    “ habe ich irgendwo ein tolles Spiel gelobt? Nein. Also. „

    Aber die Nörgler zum Lecken, äh, Schweigen aufgefordert. :)

    Spielerisch ne Offenbarung: Da ging nix: Kein Umschalten, kein schnelles Kombinationsspiel, keine Ballstaffetten, Inui, Oczipka, Zambrano völlig von der Rolle. Lakic bemüht, aber er darf/muss gerne mal einen machen. Meier macht heute den Unterschied. Das geht aber nicht immer gut.

    Eintracht Frankfurt 2013/14 ist nicht mehr Eintracht Frankfurt 2012/13. Spielerisch im Graue-Maus-Mittelfeld der Liga angekommen. Spieler nicht auf den Punkt in Form oder fit. Ist nicht genau das die Aufgabe des Trainers?

    Und „Mund abbuzze“ nutzt sich auch ab. Trotzdem schön, dass wir 2:0 gewonnen haben. Sollte nicht vergessen werden.

  662. Der Stefan wird morgen früh wieder einen Gusovius schreiben. Das hilft. Uns. Allen.

  663. ZITAT:

    “ Der Stefan wird morgen früh wieder einen Gusovius schreiben. Das hilft. Uns. Allen. „

    Albert, dir würde vielleicht mal helfen, ein Spiel im Kreise Gleichgesinnter anzuschauen. Alleine heute, bei den Toren, hat man gesehen, wie toll das alles ist was da passiert. Völlig egal, ob das Spiel sehenswert war oder nicht.

  664. Können es unsere nicht besser? Oder wollen sie nicht? Oder wissen sie nicht, was sie tun müßten, um es zu können? Ist das ne Einstellungsfrage oder ne Systemfrage?

    Nach Berlin hieß es, sie hätten ihre Lektion in Demut gelernt. Heute war das ein Arbeitssieg. Nicht durch Siegeswillen, sondern Meiers individuelle Klasse. Ansonsten – was? Pomadigkeit? Nervosität? Überheblichkeit?

    Ich bin da unentschieden.

  665. Lukas, der Lokomotivführer

    Wenn Jim Knopf nicht für seine defätistischen Kommentare bekannt wäre, sähe ich mich gezwungen, darüber nachzudenken. So aber bleibe ich locker. So. Feierabend, Emma.

  666. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Stefan wird morgen früh wieder einen Gusovius schreiben. Das hilft. Uns. Allen. „

    Albert, dir würde vielleicht mal helfen, ein Spiel im Kreise Gleichgesinnter anzuschauen. Alleine heute, bei den Toren, hat man gesehen, wie toll das alles ist was da passiert. Völlig egal, ob das Spiel sehenswert war oder nicht. „

    Na gut, da denke ich mal ernsthaft drüber nach. Stimmt vielleicht.

    Ich sah heute nur Genialisches von Meier.

  667. ich fand die erste hz (ausser den wenigen torchancen) unter berücksichtigung des ackerfaktors schon recht ansehnlich, in der 2. war auf einmal seltsamerweise wieder die pomade da, die uns schon in berlin den kopf gekostet hat.

    aber wir haben europäisch auswärts gepunktet, mussten keine große schlacht schlagen und sonntag wirds ein ganz anderes spiel in einem ganz anderen wettbewerb. bin unterm strich ganz froh und freu mich auf whatslove in action.

  668. Ich habe bei den Toren vor Freude die ganze Straße zusammengeschrien und ob des Ergebnisses gehobene Laune. Und trotzdem habe ich arrogante Pomadeure gesehen, die mit der Blamage kokettierten.

  669. erster Europacupauswärtssieg seit fast 19 Jahren. Mit Verlaub, da finde ich nix zum jammern.

  670. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Stefan wird morgen früh wieder einen Gusovius schreiben. Das hilft. Uns. Allen. „

    Albert, dir würde vielleicht mal helfen, ein Spiel im Kreise Gleichgesinnter anzuschauen. Alleine heute, bei den Toren, hat man gesehen, wie toll das alles ist was da passiert. Völlig egal, ob das Spiel sehenswert war oder nicht. „

    Na gut, da denke ich mal ernsthaft drüber nach. Stimmt vielleicht.

    Ich sah heute nur Genialisches von Meier. „

    bestreite ich nicht, es war keinerlei Offenbarung. Aber gewonnen. 2:0. Auswärts. Im Europacup. Frankfurt ist grossteils selig. Analysiert werden kann morgen. Heute freu ich mich.

  671. Ich möchte jedenfalls gerade kein Stuttgart-Fan sein.

  672. Tal der Tränen, I see. Verständlich, wenn man sieht dass Stuttgart in Rijeka noch gerade so ein Desaster abwendet, dass Udinese zu Hause 1:3 gegen Liberec verliert, St. Etienne in Elfsjberg 4:3 verliert, Spartak Moskau 1:1 gegen St. Gallen spielt und Florenz sich gegen Zürich zu einem 1:2 müht … Ich sage mal so: Angesichts all dessen nehme ich ein solides, letzlich ungefährdetes 2:0 auf Horrorrasen auswärts doch meckerlos mit in Richtung Gruppenphase. Und dass diejenigen dünn sind, die seit einem halben bis dreiviertel Jahr dünn sind – vor allem die zwei von der linken Seite – fällt das einigen wirklich jetzt erst, gegen den FC Aserbaidschan auf?!

    Letztes Wort zu Lakic: Der ist vorne wenigstens präsent, der macht bisschen Alarm und erarbeitet sich zumindest mal Chancen. Weiter werfen. Und nun ab nach Braunschweig. Das wird härter und noch wichtiger.

  673. ZITAT:

    “ Ich sah heute nur Genialisches von Meier. „

    sorry alfred, these are modern times und genialisches findet in unserer preisklasse einfach nicht statt,

    dazu fehlen uns scheichs, mafiamillionäre oder spanische staatsbanken im suizid-modus, die uns einen ibrahimovic, messi, neymar oder özil oder wie sie auch immer heissen mögen, kaufen könnten.

    leute: reality-check please!

  674. ZITAT:

    “ Ich möchte jedenfalls gerade kein Stuttgart-Fan sein. „

    das möchte ich generell nicht sein

  675. ZITAT:

    “ erster Europacupauswärtssieg seit fast 19 Jahren. Mit Verlaub, da finde ich nix zum jammern. „

    Ja! Nur: Ich will ein bisschen mehr, Mann! :-)

    Das reicht nicht für die Gruppenphase. Das darf mir doch Sorgen machen ohne das ich dadurch der Idiot am Träneneimer bin? Anyway: Notiz an mich: Nicht VOR-ERLEBEN!

  676. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ erster Europacupauswärtssieg seit fast 19 Jahren. Mit Verlaub, da finde ich nix zum jammern. „

    Ja! Nur: Ich will ein bisschen mehr, Mann! :-)

    Das reicht nicht für die Gruppenphase. Das darf mir doch Sorgen machen ohne das ich dadurch der Idiot am Träneneimer bin? Anyway: Notiz an mich: Nicht VOR-ERLEBEN! „

    obs für die Gruppenphase reicht, sehen wir dann. Und komm doch zu einem Gruppenligaspiel mal nach Frankfurt. Ticket wird dir schon besorgt.

  677. Meier ist der einzige bei uns, seit vielen Jahren, bei dem der Ball tatsächlich dort hin geht, wo er ihn hin haben will. In unserer Preisklasse ist das Genialisch.

  678. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ erster Europacupauswärtssieg seit fast 19 Jahren. Mit Verlaub, da finde ich nix zum jammern. „

    Ja! Nur: Ich will ein bisschen mehr, Mann! :-)

    Das reicht nicht für die Gruppenphase. Das darf mir doch Sorgen machen ohne das ich dadurch der Idiot am Träneneimer bin? Anyway: Notiz an mich: Nicht VOR-ERLEBEN! „

    obs für die Gruppenphase reicht, sehen wir dann. Und komm doch zu einem Gruppenligaspiel mal nach Frankfurt. Ticket wird dir schon besorgt. „

    All right! Das habe ich eh vor!

  679. was zur allgemeinen Erheiterung:

    Skibbe:“Und ich mag es, wenn Spieler fit sind, weshalb ich auch während der Saison viel im Ausdauerbereich arbeiten lasse.“

  680. ZITAT:

    “ Meier ist der einzige bei uns, seit vielen Jahren, bei dem der Ball tatsächlich dort hin geht, wo er ihn hin haben will. In unserer Preisklasse ist das Genialisch. „

    Das erste Tor von ihm ist so der avancierte CL-Modus: Es hat eingeschlagen. Der Torhüter wundert sich, alle anderen auch, aber es hat richtig fett eingeschlagen. Und Meier wollte es so.

  681. ZITAT:

    “ was zur allgemeinen Erheiterung:

    Skibbe:“Und ich mag es, wenn Spieler fit sind, weshalb ich auch während der Saison viel im Ausdauerbereich arbeiten lasse.“

    Wer körperlich fit ist, kann Alkoholekzesse halt schneller verarbeiten. Oder anders formuliert: Früher hab ich nur 3 Stunde gebraucht, heut 3 Tach

  682. @751: Albert, das hast Du schön gesagt.

  683. For relaxing times – make it Suntory time.

  684. So, ihr Heulsusen. An die Taktiktafel. Man hat mit Mindestaufwand das Minimum erreicht. ‚Braunschweig ist wichtig“ wurde gepredigt. So hat das die Mannschaft wohl auch gesehen. Lasst uns auf Sonntag schauen.

  685. ZITAT:

    “ @751: Albert, das hast Du schön gesagt. „

    Danke :)

  686. ach und in ergänzung meiner 744, damit das nicht so negativ rumkommt, denn so war es nicht gemeint:

    …die sge hat zwar (ausser unserem fussballgott ;)) keine unbezahlbaren genies aber einen trainer und manager mit einem plan, dazu eine mannschaft mit dem potential gut fussballspielen zu können, und wenn dann noch wille und mannschaftsgeist dazu kommen ist alles fussballerisch alles möglich.

  687. alles too much

  688. ZITAT:

    “ alles too much „

    Nein, nein!

    Alles ist möglich.

  689. Um den Abend abzurunden und den Kreis zu schließen, sage ich: ‚Eigentlich ganz nett.“

  690. ZITAT:

    “ Tal der Tränen, I see. Verständlich, wenn man sieht dass Stuttgart in Rijeka noch gerade so ein Desaster abwendet, dass Udinese zu Hause 1:3 gegen Liberec verliert, St. Etienne in Elfsjberg 4:3 verliert, Spartak Moskau 1:1 gegen St. Gallen spielt und Florenz sich gegen Zürich zu einem 1:2 müht … Ich sage mal so: Angesichts all dessen nehme ich ein solides, letzlich ungefährdetes 2:0 auf Horrorrasen auswärts doch meckerlos mit in Richtung

    Gruppenphase…“

    +1 unterschreib!

    Sagen wir mal, wir hatten halt auch bissel Losglück. Ich bin zufrieden. Wir wollten in die Gruppenphase? Das ist 99 % geschafft. Bissel mehr Konzentration und mehr Zug nach vorne. Man hat dasGefühl, sie trauen sich die letzte Vorrunde nicht mehr zu…. Angsthhasen. Mit der Spielweise hätten wir auch Kreiselbenni behalten können.

    Heute feiern und Sonntag wieder Nägel kauen…

    N8

  691. Es bleibt das tolle Eingangsbild, because it woked out: Baku bei Nacht. Danke, Ingo!

  692. Zug durch die Gemeinde beendet.

    Fazit: Die Zahlen stimmen. Kicken können wird überbewertet.

    Und daß morgen die Synapsen wieder funzen muss jetzt nicht kümmern.

  693. Laut Hübner kommt niemand mehr. (sge4ever.de bezieht sich dabei auf die rote Bild. Ich finde den Artikel im Netz nicht.)

    Wenn das so kommen sollte, halte ich das für vernünftig. Scheinbar gibt es niemanden, der uns weiterhelfen kann und den wir jetzt finanzieren können. Dann besser das Geld beisammen halten, um im Notfall im Winter reagieren zu können, falls notwendig. Bis dahin tanzen wir auch nur noch auf maximal 2 Hochzeiten, dann braucht man nichts mehr für die Breite. Und das man einen üppigen Notgroschen braucht, für den Falle eines neuerlichen spontanen Tasmanismus, ist hinlänglich bekannt. Insofern: gute Entscheidung.