Sinsheim geschlagen Ein Rumpelsieg

Ist ja nie verkehrt. Foto: Stefan Krieger.

Ist ja nie verkehrt. Foto: Stefan Krieger.

Ein kleiner Scherzkeks ist er wohl schon, der Drehbuchautor des gestrigen „Wilsberg“-Krimis, der zur besten Sendezeit im Seniorenprogramm des ZDF lief. Nannte er doch die zwei etwas einfältigen Ganoven im Film Russ und Ochs. Es ging natürlich nicht gut aus für die zwei — im Krimi Vielleicht ja deshalb, weil der Chef vom Finanzamt Grabowski genannt wurde. Man weiß es nicht.

Was hat das mit dem Spiel der Frankfurter Eintracht gegen die Turngesellschaft aus Sinsheim vom gestrigen Tage zu tun? Richtig. Nichts.

Das Spiel war auch eher von der der Sorte „Rumpelfußball“, was man von der Mannschaft mit dem schlechtesten Torhüter der Welt (die zudem noch die zwei schlechtesten Außenverteidiger der Welt aufbot) nicht anders erwartet hatte. Dass allerdings Eintracht Frankfurt so am Tropf von Pirmin Schwegler hängt, kommt doch ein wenig überraschend. Der Ausfall von Jung kam noch hinzu, da sieht man mal worauf man sich in den nächsten Tagen konzentrieren sollte, dann, wenn das leidige Thema Stürmersuche endlich abgeschlossen ist. Und das ist ja bis Donnerstag der Fall, wie Bruno Hübner nicht ohne Optimismus verkündet

[wpaudio url=“http://www.blog-g.de/audio/huebner_nach_hoffenheim.mp3″ text=“Bruno Hübner über einen neuen Stürmer“ dl=“http://www.blog-g.de/audio/huebner_nach_hoffenheim.mp3″]

Wenn solch frohe Botschaft dem Volke offenbart wird, kann natürlich der Mahner nicht weit sein

[wpaudio url=“http://www.blog-g.de/audio/bruchhagen_nach_hoffenheim.mp3″ text=“Heribert Bruchhagen nach dem Spiel gegen Hoffenheim“ dl=“http://www.blog-g.de/audio/bruchhagen_nach_hoffenheim.mp3″]

Fazit: Wir werden sehen. Auf den berühmten „Mr. X“ setze ich allerdings im Moment nichts mehr.

NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail

26.01.13: Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim 2:1 [39 Bilder]

Disclaimer

Dass der Autor bei diesem Spiel überhaupt vor Ort war ist einem Anruf des geschätzten HeinzGründel vor dem Spiel zu verdanken.

Schlagworte: , ,

335 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Drehbuch-Autoren sind auch nur Menschen.

  2. War doch klar ;)

  3. spieltag 19. punkte 33. platz 4. smile!

  4. Ich ruf den einfach net mehr an, man sieht ja was rauskommt

  5. das war doch gestern schon das „geisterspiel“! wir haben doch auf 13 tsd. zahler verzichtet. und das noch freiwillig. vorbildlich!

  6. ZITAT:

    “ Ich ruf den einfach net mehr an, „

    Dazke!

  7. ich bin zufrieden, liebe Leut. Bloss der Heinz mit seinen erwärmenden Ansprachen hat am GD gefehlt.

  8. ZITAT:

    “ das war doch gestern schon das „geisterspiel“! wir haben doch auf 13 tsd. zahler verzichtet. und das noch freiwillig. vorbildlich! „

    Was haben eigentlich die Hoffenheimer verbrochen das die keine Karten für das Spiel kaufen durften?

  9. ZITAT:

    “ Bloss der Heinz mit seinen erwärmenden Ansprachen hat am GD gefehlt. „

    Mensch Boccia, wieder den Eingangsbeitrag nicht fertig gelesen? Der hat Telefondienst gehabt.

  10. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ das war doch gestern schon das „geisterspiel“! wir haben doch auf 13 tsd. zahler verzichtet. und das noch freiwillig. vorbildlich! „

    Was haben eigentlich die Hoffenheimer verbrochen das die keine Karten für das Spiel kaufen durften? „

    Hoffenheimer sein

  11. Joey hat gestern auch gewonnen. Hey Hey.

  12. Wenn ich das in der grünen Bild richtig gelesen habe, hat die Mannschaft jetzt 2 Tage frei… Oje!

  13. So überraschend war das aber nicht, dass es ohne Schwegler spielerisch nicht so läuft.

    Siehe Stuttgartspiel oder natürlich auch Düdorf.

    Pirmin ist der Kopf, die ordnende Hand.

    Und Rode ohne den Capitano wirkt ziemlich verloren.

    Hoffentlich hat der Seppl das auch eingesehen und verlängert jetzt schnell bis 2020.

  14. aah, Rode hat „oben festsetzen“ gesagt. Damit hat er den Geist des einfältigen Ganoven beschworen, jetzt gehts bergab.. ;-)

    http://www.fr-online.de/eintra.....65270.html

  15. ZITAT:

    “ aah, Rode hat „oben festsetzen“ gesagt. Damit hat er den Geist des einfältigen Ganoven beschworen, jetzt gehts bergab.. ;-)

    http://www.fr-online.de/eintra.....65270.html

    Nö. Festbeißen schlecht, festsetzen gut. CL!

  16. Festeinzementieren!

  17. „von der Mannschaft mit dem schlechtesten Torhüter der Welt“

    Ich würde noch andere Planeten mit einbeziehen.

  18. Auf der Autobahn?

  19. Danke für Bild Nummer drei (den Grimmwiesigen). Was ich mich gestern schon fragte: Was macht der eigentlich mit seinen Haaren? Pomade, oder gar Brisk, alleine ergibt eine solch eklig-babbige-zementharte Konsistenz wohl kaum.

  20. Bild 6 sollte nicht unerwähnt bleiben.

    Anfeuern statt abfeuern. Die Kurve ist bei Heimspielen zurecht wohlgelitten.

  21. ZITAT:

    “ Pomade, oder gar Brisk, alleine ergibt eine solch eklig-babbige-zementharte Konsistenz wohl kaum. „

    Lord Helmchen ;-).

  22. „Ein kleiner Scherzkeks ist er wohl schon, der Drehbuchautor des gestrigen “Wilsberg”-Krimis, der zur besten Sendezeit im Seniorenprogramm des ZDF lief. Nannte er doch die zwei etwas einfältigen Ganoven im Film Russ und Ochs. Es ging natürlich nicht gut aus für die zwei — im Krimi Vielleicht ja deshalb, weil der Chef vom Finanzamt Grabowski genannt wurde. Man weiß es nicht.“

    großartig – auch vom timing her, am abend des hoffe-spiels.

    gerade mal etwas gegoogelt. der drehbuchautor eckehard ziedrich hat wohl als prodzent die strassenjungs mitgegründet.

  23. Weshalb müssen die in den Medien eigentlich ständig das „1899“ beim Dorfklub betonen? Wie jetzt gerade dieser unsäglich Wontorra in der noch unsäglicheren Lallrunde. Haben die keine Selbstachtung oder sind die einfach nur Mitglied im Hopp-Golfclub? Wieso muss man als Fußballfan überhaupt diese ganze Gülle genauso zwanghaft akzeptieren wie bei einer Frau die Menstruation? Wo sind die Zeiten geblieben, als Fußball einfach nur 15:30 war?

  24. ZITAT:

    “ Weshalb müssen die in den Medien eigentlich ständig das „1899“ beim Dorfklub betonen? „

    Weil die TSG offiziell so heißt. Ob’s uns passt oder nicht.

  25. ZITAT:

    “ John Munich! „

    Und MC Jörg W. feat. Schrumpfbrasilianer

  26. ZITAT:

    “ Weil die TSG offiziell so heißt. Ob’s uns passt oder nicht. „

    TSG heißen die. Der Rest ist Marketing. Die meisten Journalisten schreiben / sagen ja auch nicht Commerzbank-Arena. Obwohl die offiziell so heißt. Ob’s uns passt oder nicht…

    Will sagen da klappt es mit Umschreibung „WM Arena“, oder nur „Arena“ oder sogar „Waldstadion“. Was also spricht gegen nur „TSG“ oder „Hoffenheim“?

  27. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weil die TSG offiziell so heißt. Ob’s uns passt oder nicht. „

    TSG heißen die. Der Rest ist Marketing. Die meisten Journalisten schreiben / sagen ja auch nicht Commerzbank-Arena. Obwohl die offiziell so heißt. Ob’s uns passt oder nicht…

    Will sagen da klappt es mit Umschreibung „WM Arena“, oder nur „Arena“ oder sogar „Waldstadion“. Was also spricht gegen nur „TSG“ oder „Hoffenheim“? „

    Nichts. Viele Medien machen das ja auch so. Fakt ist: dein Vergleich hinkt. Viele Medien sagen WM-Arena, weil sie nicht für lau werben wollen. Ein offizieller Vereinsname (und so ist das im Fall Sinsheim nun mal) ist etwas anderes als ein von einem Unternehmen gesponserter Stadionname.

  28. ZITAT:

    “ Will sagen da klappt es mit Umschreibung „WM Arena“, oder nur „Arena“ oder sogar „Waldstadion „

    oder „Walstadion-Nachfolgebau“ wie kürzlich in der fnp gelesen.

    übrigens hatten wir gestern eine dame von der tsg auf der waldtribüne. und die sagte, die fans lehnen das „1899“ ab. die tsg bleibt die tsg.

  29. ich bin immer noch hochzufrieden, daß nach der fühlbaren verunsicherung der mannschaft nach dem verlauf des leverkusenspiels und dem pyro-stress , schweglers ausfall und transfer-hin und her (`wir hatten ein mulmiges gefühl´ bh) die mannschaft sogar mit 3 punkten aus der katastrophenwoche gekommen ist.

    es zwar eine binse aber halt doch wahr daß fussball hauptsächlich eine kopfsache ist – siehe die transformation der schwächlichen leverkusener nach ihrem doppelschlag gegen uns; ich bin wieder viel zuversichtlicher für den weiteren saisonverlauf.

    p.s. ich drück allen betroffenen bei der fr (und allen treuen lesern wie mir) die daumen für eine rettung der firma!

  30. Auch wenn ich weiß, dass ich mit meiner sonntäglichen Wut sogar bei Dir offene Türen einrenne, aber mit dem Argument könnte ich auch die ganze Zeit von der Eintracht Frankfurt Fußball AG reden, statt Eintracht oder sogar SG Eintracht, wie es mal ein Sky Kommentator letztens unentwegt während der Übertragung sagte. Will sagen, wenn es Journalisten gibt, denen die Aushölung von 50+1 genauso auf den Sack geht wie mir, zwingt die keiner „1899“ zu sagen, was vor drei oder vier Jahren als reines Marketing-Anhängsel erfunden wurde. Tickt ja nicht jeder so wie der von mir überaus „geschätzte“ Jan Christian-Müller oder die Lallbacke gerade auf DSF…

  31. ZITAT:

    „übrigens hatten wir gestern eine dame von der tsg auf der waldtribüne. und die sagte, die fans lehnen das „1899“ ab. die tsg bleibt die tsg. „

    Das ist mir übrigens auch schon zu Ohren gekommen, dass sogar die Sinsheimer ein Problem damit haben. Macht es um so peinlicher, dass die Medien laufend von „1899“ faseln…

  32. ZITAT:

    “ p.s. ich drück allen betroffenen bei der fr (und allen treuen lesern wie mir) die daumen für eine rettung der firma! „

    Danke. Wird die Firma gerettet, heißt das nichts für den einzelnen Mitarbeiter. Gar nichts.

  33. ZITAT:

    „Das ist mir übrigens auch schon zu Ohren gekommen, dass sogar die Sinsheimer ein Problem damit haben. Macht es um so peinlicher, dass die Medien laufend von „1899“ faseln… „

    Alle. Immer.

  34. ZITAT:

    “ Alle. Immer. „

    Genau. Das richtige Fazit aus meinem Posting. Wünsche noch ein schönes Restwochenende.

  35. Das Gefasel auf DSF ist extrem dünn heute, interessanter ist, das Publikum (in mehrheitlich unsäglichen Bayern-Trikots) zu beobachten, ist viel interessanter … :)

  36. Herrschaftszeiten, es reicht doch das Ich meine Monatsblutung habe,oder?

  37. Ich finde das Gefasel im Gegensatz zum üblichen Bayern / Dortmund Gefasel heute recht anregend.

  38. Ah! Körpersprache. Hier: mangelnde, beim Trainer.

  39. ZITAT:

    “ Ich finde das Gefasel im Gegensatz zum üblichen Bayern / Dortmund Gefasel heute recht anregend. „

    Was auch am sehr kompetenten Herrn Slomka liegt.

  40. Was auch an den interessanteren Themen liegt. Und Köster hat noch nicht einmal Bielefeld erwähnt.

  41. die hätten trotzdem mal die franziska einladen sollen.

  42. Die Reporter und Medien sollten schlicht und einfach über TSG 1899 Hoffenheim berichten. Schlimmer wäre es, wenn die Vereinsgründung ein Jahr später geschehen wäre: Dann gäbe es jetzt nicht nur die Retorten-Vereine sondern auch die WC-Vereine, Hoffenheim 00. Gäbe den Journalisten viel mehr Spielraum mit Wortspielereien.

  43. Herr W. aus der Talkrunde ist die Hinterfotzigkeit in Person; wieder einmal. Widerlich.

    Interessant übrigens, dass bis zur jetzigen „Spielzeit“ der Talkrunde noch kein einziges Mal das übliche Dauerthema aufkam. Äußerst erstaunlich.

    Aber genau dies ist (für mich) ein Grund warum es zumindest unterhaltsam (weil teils fundiert, u.a. wg. Herrn Slomka).

  44. ZITAT:

    “ übrigens hatten wir gestern eine dame von der tsg auf der waldtribüne. und die sagte, die fans lehnen das „1899“ ab. die tsg bleibt die tsg. „

    Alle beide? Nicht dass es da noch zu einer Spaltung der Szene kommt.

  45. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ übrigens hatten wir gestern eine dame von der tsg auf der waldtribüne. und die sagte, die fans lehnen das „1899“ ab. die tsg bleibt die tsg. „

    Alle beide? Nicht dass es da noch zu einer Spaltung der Szene kommt. „

    YMMD!

  46. schnittschenfresser (alias Grätsche)

    Ich mag dem Slomka zuhören. Liegt wohl daran, dass das ein extrem erfolgreicher Selbstverkäufer ist. Natürlich auch ein guter Trainer.

    Und ich bin froh um den Rumpelsieg. Konnte das gestern im Bezahlfernsehen nicht mit anschauen. Die Beobachtung, dass der zweite Anzug nur gegen einen Plastikverein wie diesen drei Punkte macht, halte ich für überaus zutreffend

  47. Der Slomka ist so nett.

  48. Was soll’s? Sieg ist Sieg!

  49. Hochstätter sprach mehrmals vom „am langen Ende“. Sowas mag ich ja. Weil ich nicht weiß, was das bedeutet.

  50. ZITAT:

    “ Der Slomka ist so nett. „

    Ja, da hat mich die Talkrunde dieses Blogs (auch) in Sachen Informationen/Meinung wesentlich ergänzt (so vor geschätzten 3/4 Jahren).

  51. ZITAT:

    “ Jetzt ARTE. „

    Guter Tip, danke.

    Die Couch ist heute sooooo gemütlich. Das liegt auch an den drei Punkten gestern. Ob gerumpelt oder nicht.

  52. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ p.s. ich drück allen betroffenen bei der fr (und allen treuen lesern wie mir) die daumen für eine rettung der firma! „

    Danke. Wird die Firma gerettet, heißt das nichts für den einzelnen Mitarbeiter. Gar nichts. „

    schon klar, falsch formuliert; i.e. ich drück für den erhalt eurer arbeitsplätze die daumen.

  53. Wenn Hoffenheim absteigt schnappen wir uns den Kevin

  54. Ich will den Kevin schon jetzt. . . Seufz

  55. wir haben einen Kevin, das reicht. Oder wollt ihr auch eine Schantalle?

  56. Kevin hinten, kevin vorne. Das würde doch passen

  57. schnittschenfresser (alias Grätsche)

    So ein Kevin, der stünde gut zu Gesicht

  58. ZITAT:

    “ Polterschackeline „

    Das würde dir so passen:-)

  59. ZITAT:

    “ … Oder wollt ihr auch eine Schantalle? „

    Och.

  60. Hull dat Schantall aus der Sonn. Dat freckt.

    (true story)

  61. ’nen Ricö oder Mariö. Die sind tüchtig.

  62. ZITAT:

    “ Ich will den Kevin schon jetzt. . . Seufz „

    nix gibts, s´wird genommen was der bruno auf den tisch bringt ;)

    http://www.abload.de/img/igor_....._1eqs7.jpg

  63. Der Kevin hätte dermaßen in unser Spielsystem gepasst. Die müssen jetzt absteigen.

  64. Hatte heute die Bild am Sonntag vorm Gesicht. Netzer moniert dort in einer Kolumne (?) die Charakterlosigkeit der heutigen Spieler am Beispiel Compper (TSG 1399 Hoffenheim) und erwähnt zudem jenen Demba Ba (TSG 1399 Hoffenheim).

    Was mir in dem zusammengeschrottelten Text fehlt, ist der logische Bezug zum alleine auf Privatiersdollars basierenden Konstrukt Hoffenheim. Charakterlos und Charakterlos gesellt sich gern.

    (Link habe ich nicht gefunden).

  65. Schantalle, geh net bei die Assis.

  66. Was unterscheidet des untraditionellen Compper eigentlich von traditionellen sagenwirmal Holtby?

  67. My Pony is over se Occean.

  68. Ups…laut Kicker kommt der Lakic morgen zum Check!

  69. ZITAT:

    “ Ich will aber ein Pony! „

    Der Herri kauft dir aber keins, so!

  70. Darüberhinaus frage ich mich, wie man dem Anspruch modernen Rasenballs mit Kampftrainern wie Stanislavski und Kurz gerecht werden will.

    Egal, damit kann sich nächste Saison vor 450 Sehern das Unterhaus auseinandersetzen.

  71. ZITAT:

    “ Was unterscheidet des untraditionellen Compper eigentlich von traditionellen sagenwirmal Holtby? „

    Laut Wonti ist das was ganz anderes.

  72. Toll. Zielsicher die größere Graupe der beiden zur Verfügung stehenden gegriffen. Ich nehme an Vertrag bis 2020.

  73. Eintracht Frankfurt steht bei der Stürmersuche unmittelbar vor dem Abschluss. Nach kicker-Recherchen kommt am Montag Srdjan Lakic (29) zum Medizincheck und soll danach einen Eineinhalb-Jahres-Vertrag unterschreiben. Der kroatische Stürmer wird bis Sommer 2014 vom VfL Wolfsburg ausgeliehen, zudem will sich die Eintracht eine Kaufoption sichern.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-korb.html

  74. Geliehen bis 2014.

  75. ZITAT:

    “ Geliehen bis 2014. „

    Mir egal. Ich lese das nicht ich will den nicht.

  76. ZITAT:

    “ Was unterscheidet des untraditionellen Compper eigentlich von traditionellen sagenwirmal Holtby? „

    In erster Linie meine Voreingenommenheit gegen 1399. Aber im Gegensatz zu Compper steht Holtby für seinen ursprünglichen Arbeitgeber noch aufm Platz.

  77. Na, da bleibt am langen Ende vielleicht doch noch das bessere Packende für uns.

  78. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Geliehen bis 2014. „

    Mir egal. Ich lese das nicht ich will den nicht. „

    Aber jetzt isser doch einer von uns.

  79. ZITAT:

    “ Die müssen jetzt absteigen. „

    Immerhin spielen in dieser Saison die Konkurrenten auch ein wenig besser mit als letztes Jahr; mit Ausnahme von Fürth.

    Insofern könnte es etwas werden, alleine mir fehlt der Glaube.

    Da wird schon ein Mannschaft, die man jetzt ggf. noch nicht auf dem Schirm hat, noch grandios abkacken und mächtig ins Strudeln kommen. Die Eintracht wird es nicht mehr, da lege ich mich seit gestern fest. Wer solche Spiele (auf diese Art) auch mal gewinnt…

    Wenn Wolfsburg und Hoppenheim sich um die Plätze 16/17 kloppen würden (Träum), dann habe ich auch überhaupt nichts dagegen wenn Düsseldorf drinnen bleibt; das liegt vielleicht auch an der Restsympathie die aus den 80ern kommt bzw. einem generellen Support des Underdogs (aus der dritten Liga wieder hervorkommen; s.a. Braunschweig). So und jetzt prügelt mich dafür…

    Noch mal zurück zu Fürth + Dü’dorf: ich finde es interessant wie die Wege der drei Aufsteiger in der 1. Liga differieren, in Rückblick auf die letzte Saison. Im Nachhinein ggf. zu erklären, aber zumindest interessant. Und irgendwie glaube ich immer noch ein wenig, dass der Kauf von OO auch(!) dazu gedacht war einen potentiellen Konkurrenten im Klassenerhalt zu schwächen und somit die eigene Position zu verbessern.

  80. Lakic ist der Wunschstürmer meines Championsleague-Trainers und damit auch mein Wunschstürmer. So einfach ist das.

    Wer mir jetzt mit dem Fehlgriff Ocean kommt, ist eine miesepetrige scheißige Unke, diewo uns auf Platz 11 schreibt.

  81. Lakic = Altintop reloaded.

    Völlig überschätzte Eintagsfliege aus der Pfalz, die nur davon profitiert, dass mal ein Depp ne große Summe für sie hingeblättert hat und dewegen alle (inkl. Spieler) denken, sie sei tatsächlich so gut.

  82. ZITAT:

    “ Toll. Zielsicher die größere Graupe der beiden zur Verfügung stehenden gegriffen. Ich nehme an Vertrag bis 2020. „

    Aua. Recht er hat. Befürchtungen ich teile.

  83. Er hat’s gesagt!

  84. ZITAT:

    “ … Und irgendwie glaube ich immer noch ein wenig, dass der Kauf von OO auch(!) dazu gedacht war einen potentiellen Konkurrenten im Klassenerhalt zu schwächen und somit die eigene Position zu verbessern. „

    Modell Thurk.

  85. wie jeder andere Neuzugang bekommt Lakic die Schangse zur Bewährung.

  86. ZITAT:

    “ Ich sag nur: Occean. „

    Wir verstehen uns.

  87. ZITAT:

    “ wie jeder andere Neuzugang bekommt Lakic die Schangse zur Bewährung. „

    Genau. Zehn Minuten lang.

  88. 90-91

    Ich weigere mich, auf so was möglicherweise bald verzichten zu müssen.

  89. ZITAT:

    “ Lakic = Altintop reloaded.

    Völlig überschätzte Eintagsfliege aus der Pfalz, die nur davon profitiert, dass mal ein Depp ne große Summe für sie hingeblättert hat und dewegen alle (inkl. Spieler) denken, sie sei tatsächlich so gut. „

    Yeah. Schreiben wir ihn einfach ab, bevor er auch nur 1 Minute gespielt hat.

  90. Siege im Rumpelfußball sind so was vpn wichtig, die stärken die Moral mehr als Meistergelaber.

    Eingangsbeitrag, Blogwatz: Wo bleibt die beschworene Demut? Unsere besten AVs der Welt sind alles andere als zementiert.

    Skeptik gegenüber dem neuen Überstürmer teile ich:

    Aufzählung der Integrationserfolge der Wunschspieler von den Ersatzbänken der Erstligaclubs sagt alles.

    Alte Männer braucht kein Land !

  91. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Geliehen bis 2014. „

    Mir egal. Ich lese das nicht ich will den nicht. „

    Unkmodus: vielleicht verlängert er sich ja automatisch bei … (Aufstieg geht ja nicht) europäischer Teilnahme, welche auch ein verlorenes Quali-spiel beinhaltet, bis zu Stefans genannten 2020 — weil die Verhandlungsposition so schlecht war.

    Egal. Der diesjährig entfachte Optimismus lässt mich hoffen, dass Armin aus ihm etwas rausholt bzw. Gedanken zu Systemalternativen existieren.

  92. Meldung aus Hoffenheim: Noch KEINE Stellungnahme von Alexander Hans Gusovius zum gestrigen Spiel.

    Ich bleibe am Ball.

  93. Lakic passt gut. Sehr schön!

  94. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wie jeder andere Neuzugang bekommt Lakic die Schangse zur Bewährung. „

    Genau. Zehn Minuten lang. „

    ne, 90. Man ist ja grossherzig. So wie seit Neuestem die Bierträgerinnen in der Sportsbar.

  95. ZITAT:

    “ wie jeder andere Neuzugang bekommt Lakic die Schangse zur Bewährung. „

    Rischtisch. Bei Trapp hieß es auch, was will der zweite Torwart eines Absteigers bei uns. Und jetzt gibt es plötzlich keinen besseren in der Liga.

  96. Gut. Lakic hat den Vorteil, dass er sic h nur gegen Occean und Matmour durchsetzen muss. Könnte also doch klappen.

    @Albert: Lakic sieht nach dem Modell Gekas aus. Er lauert auf seine Chance. Genau das Gegenteil eines mitspielenden Stürmers. Dummerweise braucht unser System aber letzteren.

  97. Charisteas ist auch kopballstark.

  98. ZITAT:

    “ Lakic passt gut. Sehr schön! „

    Wenn der Napoli überzeugt ist, bin ich es auch!

  99. Ich kann mich bei Lakic nur noch an das Jugospielhöllentimbre in seiner Stimme erinnern.

    So einer muss doch zu gebrauchen sein.

  100. Lakic ist Wunschstürmer von Veh, also wird er schon ins System passen.

  101. Was mich allerdings stört, ist der späte Zeitpunkt. Es sind nicht nur 2 Spieltage gespielt, sondern auch die Möglichkeiten zum Einspielen (Laufwege, Flanken, Ecken – also Lakic Stärken) hat man zugunsten ein paar Euros verschenkt.

  102. ZITAT:

    “ Gut. Lakic hat den Vorteil, dass er sic h nur gegen Occean und Matmour durchsetzen muss. Könnte also doch klappen.

    @Albert: Lakic sieht nach dem Modell Gekas aus. Er lauert auf seine Chance. Genau das Gegenteil eines mitspielenden Stürmers. Dummerweise braucht unser System aber letzteren. „

    Deswegen Systemalternative. Der Unterschied zum System Gekas ist, dass man damals vermeintlich keine Alternative hatte.

    Heute hat man erst einmal ein anderes System und falls eben ein Schwegler ausfällt und Alex Meier weiter hinten spielen muss, kann man ggf. mit eine Oczipka die Variante Flanke/Kopfball einbauen. Dazu sind die Ecken gefährlicher geworden als zu Gekas-Zeiten. Und der Lakic kann Konter; das kann ähnlich dem schnellen Spiel nach vorne sein. Das sind die leichten Hoffnungen die ich habe.

    Aber alles gründet auf Videoaufnahmen aus *einer* guten Saison. Hmmh…

    Ist das jetzt Potential oder eine Eintagsfliege?! Wir werden sehen „und wir sind live bei diesem Experiment dabei!“

  103. ThreeeBBBeee – Taktiktisch im Down Under nebst Konsum der Mutter aller Nordderbys?

  104. Der nächste Flop. Da lege ich mich fest.

  105. ZITAT:

    “ Der nächste Flop. Da lege ich mich fest. „

    Hat mein Stobbe auch gerade gesagt. Jetzt werde ich unsicher.

  106. Die Brötchen heute waren wohl nicht die Besten…

  107. Der Lakic wird mindestens 5-6 Tore machen, da lege ich mich fest.

  108. Hmhm. Schade. Man hat sich treiben lassen.

  109. ZITAT:

    “ Was mich allerdings stört, ist der späte Zeitpunkt. Es sind nicht nur 2 Spieltage gespielt, sondern auch die Möglichkeiten zum Einspielen (Laufwege, Flanken, Ecken – also Lakic Stärken) hat man zugunsten ein paar Euros verschenkt. „

    Hm. Wird’s wohl nur zum Erhalt des Status Quo reichen.

    Aber CL Quali ist so verkehrt nicht.

  110. Ich hab den Miesepeter net angerufen. ich schwörs

  111. ZITAT:

    “ Ich hab den Miesepeter net angerufen. ich schwörs „

    Wohl. Gestern.

  112. ZITAT:

    “ Ich hab den Miesepeter net angerufen. ich schwörs „

    Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

  113. @san:

    Lakic hatte keine „eine gute Saison“. Er hatte 2010/11 16 Tore in 31 Spielen. davon aber 11 Tore in der Hinrunde und nur 5 Tore in der Rückrunde. Notendurchschnitt der Rückrunde beim Kicker war 3,86. Lakic machte 15 Spiele in der Rückrunde und hatte nur in 4 Spielen eine bessere Note als 4,0.

    Will sagen: Der hatte eine (!) gute Halb(!)serie. Mehr nicht. Und konnte danach weder in WOB noch bei der TSG auch nur annähernd überzeugen. Egal, welcher Trainer da war. Egal, welches System gespielt wurde.

    Der ist ne Eintagsfliege. Die personifizierte Panik, nicht früher ne andere Alternative zu Occean gesucht zu haben.

  114. Der Heinz ist schuld.

  115. Die dritte Liga ist ja allerliebst. Freue mich nächste Saison schon auf prickelnde Derbys am Hang.

  116. Ich würde ja gerne dran glauben dass der Herr Lakic uns mit zehn Toren in die CL schiesst.

  117. Vielleicht räumt der ein oder andere ja ein, dass wir Eintracht Frankfurt sind und deshalb eben nur Bankdrücker bezahlbar für uns sind.

  118. ZITAT:

    “ @san:

    Lakic hatte keine „eine gute Saison“. Er hatte 2010/11 16 Tore in 31 Spielen. davon aber 11 Tore in der Hinrunde und nur 5 Tore in der Rückrunde. Notendurchschnitt der Rückrunde beim Kicker war 3,86. Lakic machte 15 Spiele in der Rückrunde und hatte nur in 4 Spielen eine bessere Note als 4,0.

    Also die nächste Eintagsfliege. Im Tor hammer ja noch seine eine: Trapp hat in der Rückrunde 2011/2012 nur noch 6 Spiele gemacht. Davon nur in 4 Spielen eine bessere Note als 4,0. Der hatte nur eine gute Rückserie und die auch nicht ganz. Occean dagegen einen Schnitt von 2,94! Als Stürmer: 2 Komma!!!

  119. Ohne Kevin brauch mir hier gar keiner kommen….

  120. Trapp hatte in 4 von 6 Spielen eine Note von 4,0 und schlechter.

  121. traber von daglfing

    Da man ja jetzt schon 19 Spiele quasi ohne echten Stürmer gespielt hat, geb ich Lakic erstmal ne Chance den elften Mann zu geben.

    Im Sommer wird man eh einige neue Leute holen und vermutlich auch Jimmy wieder abgeben.

    Wichtiger wären schnell 40 Punkte und die entsprechenden Vertragsverlängerungen mit Veh, Jung und Rode.

    Wenn das „Gerüst“ bleibt und europäisch spielt, kann man sicher noch bessere Leute als Lakic verpflichten.

    Im Prinzip waren diesen Winter auch kaum Granaten auf dem Markt, die für uns in Fräge kämen.

    Bei IdC vermute ich, dass Gladbach Veto eingelegt hat, da man uns als Konkurrent nicht verstärken will.

    Wäre bis vor kurzem kein Thema gewesen, aber anscheinend nimmt uns langsam wieder ernst.

  122. lakic stehr für l…c > lc >>>> cl……

  123. Ich bin da ganz beim Blog-Ösi,eine Schangse hat er verdient.

    Immerhin einer, der mit dem Wolf tanzt und den Teufel hat man ihm auch schon ausgetrieben. Typ Wuchtbrumme, der ein gutes Tempo mitbringt und wohl doch bezahlbar erscheint.

    Wintertransfer geht meist in die Unnerhos, ist aber notwendig, um Billy und Kermit Beine zu machen. Vielleicht spielen die ja jetzt wie der Gündogan.

  124. ZITAT:

    “ Ich will EIN PONY „

    !!!!

  125. @Napoli: Trapp ist deutlich jünger als Lakic und hat daher Entwicklungspotenzial. Trapp hat es nicht schon drei Jehre lang bei zwei anderen Vereinen nach der Rückrunde verkackt.

    Aber bitte. Sobald Lakic bei uns ist, werd ich mich auch über seine Tore freuen. Wie gesagt: Solange die Alternativen Occean und Matmour sind, ist mir fast alles recht.

  126. Der Lakic hat bestimmt ne Warze. Das haben die alle.

  127. Napoli, du machst mir ein wenig Hoffnung.

    Alleine: da kommt noch der Faktor Wolfsburg hinzu. Kann man annehmen, dass Spieler die dort hingehen auf eine besondere Weise ticken oder ist das egal weil es überall gleich ist und nur die Fans romantisieren?

    Allerdings: wenn er auch nur halbwegs (wieder) eine(!) gute Halb(!)serie hat und die Eintracht mit den anderen zusammen ins internationale Geschäft bringt, dann wurde im Grunde alles richtig gemacht.

  128. Ihr habt hier doch alle nur Angst, dass einer dem Meier beim Tore schießen die Show stehlen könnte.

    Ihr Miesepeter!!!!!

  129. traber von daglfing

    Vergesst die Kicker Noten. Vgl. Utube scouting.

    Einen Affen ein Los ziehen lassen ist aussichtsreicher.

    Ich glaube aber, dass Lakic ein besseres Kopfballspiel hat als OO, Matmour oder Jimmy, wobei das auch nicht so schwer ist…..

  130. ZITAT:

    “ Trapp hat es nicht schon drei Jehre lang bei zwei anderen Vereinen nach der Rückrunde verkackt. „

    Richtig heißt es:

    „Trapp hat es nach der einen tollen Halbserie nicht schon drei Jehre lang bei zwei anderen Vereinen verkackt.“

  131. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Geliehen bis 2014. „

    Mir egal. Ich lese das nicht ich will den nicht. „

    Endlich, eine Stimme der Vernunft!

  132. ZITAT:

    “ Geliehen bis 2014. „

    Mir egal. Ich lese das nicht ich will den nicht. „

    Endlich, eine Stimme der Vernunft! „

    Bringt ja nichts. Die Narren hier sind wieder über beide Ohren verliebt. Alle. Das gibt wieder ein Gejammer. O mei.

  133. Du weißt doch gar nicht was richtige Hingabe bedeutet. Für uns ist Liebe eben nicht nur ein dahingesprochenes Wort im Sommerwind.

  134. Das ist so ein schöner Film – mit den Ponys. Da kann der Lakic doch kein schlechter Stürmer sein.

    Trippel Trappel Trippel Trappel PONY.

  135. 148 – da spricht der parfümierte Pfau (44).

  136. ZITAT:

    “ Das ist so ein schöner Film – mit den Ponys. Da kann der Lakic doch kein schlechter Stürmer sein.

    Trippel Trappel Trippel Trappel PONY. „

    Heute kein Immenhof?

  137. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Ich will EIN PONY „

    Nix da. Gegessen wird was auf den Tisch kommt.

    Ansonsten studier ich jetzt mal die Schwachstellen vom vdV seiner Frau, ähm Verein …

  138. Bei Platz 4 in Worten Pils-Gwallifiggadionspladds bin ich gern verliebt.

    Und jetzt gemeinsam mit Fritz von Tuten und Blasen den HIV beobachten.

  139. ZITAT:

    “ Wo sonst !

    http://www.wolfsburger-nachric.....74650.html

    hä? ich dachte, die Züge halten dort gar nicht

  140. Wenn sich hier einer zu verlieben hat, dann der Lakic. Er darf schließlich fortan unser Trikot tragen.

  141. Treiben lassen?

    Ich weiß net.

    Der war doch schon seit langem der Wunschstürmer von AV.

    Jetzt lasse mer ihm erstma 3 bis 4 Spiele Zeit, um uns zu überzeugen.

    Und dann kann man immer noch meckern.

    Oder den Transfer feiern…

    Die 3 Punkte gestern waren wichtig, ich bin auch der Meinung, dass die früher nicht geholt worden wären.

    20 Punkte vor’m Relegationsplatz, geil!!!

  142. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das ist so ein schöner Film – mit den Ponys. Da kann der Lakic doch kein schlechter Stürmer sein.

    Trippel Trappel Trippel Trappel PONY. „

    Heute kein Immenhof? „

    Ne. Dafür aber ein schöne Batsch Spencer auf Kabel 1.

  143. traber von daglfing

    Ach du heilige Scheisse – TuT am Mikrofon.

    Will man mir wirklich den Sonntag versauen, wo ich mein Abo doch immer pünktlich bezahle ?

  144. Der Sieg wird sich im Nachhinein als wichtiger Meilenstein erweisen. Er wurde unter ähnlich widrigen Umständen erzielt wie der Heimsieg gegen Leverkusen. Die Negativschlagzeilen sind etwas in den Hintergrund getreten. Wenn wir Glück haben, hält der Schwung wieder 10 Spiele an, bis dahin ist die Saison im positiven Sinne gelaufen.

  145. Der TuT bräuchte nur mal ein Neekophone.

  146. traber von daglfing

    160

    Eben.

    Der Start mit der ganze Pyrokacke und bekanntem Ausgang war irgendwie Aue reloaded.

    Deshalb der 3er gestern umso wichtiger, auch wenn aus nachvollziehbaren Gründen etwas errumpelt.

  147. Da werde ich nächsten Samstag wohl live der Entlassung Herrn Fink beiwohnen können;)

  148. ZITAT:

    “ Wenn sich hier einer zu verlieben hat, dann der Lakic. Er darf schließlich fortan unser Trikot tragen. „

    Tolle Fans, tolle Skyline, tolle Stadt und sensationeller Apfelwein, na klar ist der jetzt schon verliebt

    Oh…tolle Frauen habe ich vergessen zu erwähnen:-)

  149. Tippspieltagesführender. Hey Hey.

  150. Abpfeifen – Jetzt!

  151. Bescheidenheit, Kärber – Bescheidenheit ist eine Zier. Ich wende mich befremdet ab.

  152. ZITAT:

    “ Ihr habt hier doch alle nur Angst, dass einer dem Meier beim Tore schießen die Show stehlen könnte. Ihr Miesepeter!!!!! „

    Wir haben Angst, dass einer dem Meier beim Toreschießen im Weg rumsteht.

    Wenn er überhaupt spielt. Den ham’se doch jetzt nur geholt, damit der Armin Ruhe gibt. Am End‘ setzt der ihn dann wieder auf die Bank oder die Tribüne.

  153. ZITAT:

    “ Tippspieltagesführender. Hey Hey. „

    Makulatur :)

  154. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ihr habt hier doch alle nur Angst, dass einer dem Meier beim Tore schießen die Show stehlen könnte. Ihr Miesepeter!!!!! „

    Wir haben Angst, dass einer dem Meier beim Toreschießen im Weg rumsteht.

    Wenn er überhaupt spielt. Den ham’se doch jetzt nur geholt, damit der Armin Ruhe gibt. Am End‘ setzt der ihn dann wieder auf die Bank oder die Tribüne. „

    Das beste Backup ist das, welches nicht gebraucht wird.

  155. „Das beste Backup ist das, welches nicht gebraucht wird.“

    Das erklärt die Russ-Leihe.

  156. ZITAT:

    “ ThreeeBBBeee – Taktiktisch im Down Under nebst Konsum der Mutter aller Nordderbys? „

    Zu weit, zu kalt, zu spät.

    Würde aber eventuell den beschwerlichen Weg zur Mutter aller Südderbys aufnehmen. Da hätte ich dann auch ausreichend Gelegenheit mich zu sammeln.

    @Watzi: Drüben wird berichtet, dass die FR von der FAZ übernommen wird und als Reginoalzeitung weiter bestehen soll. Ist dem so?

  157. ZITAT:

    “ „Das beste Backup ist das, welches nicht gebraucht wird.“

    Das erklärt die Russ-Leihe. „

    ’sehe ich ebenfalls so

  158. OT: hat jemand eine Restaurantempfehlung für Boston?

  159. Weitere Grundregel übrigens: ein Backup ist nichts wert wenn man nicht mindestens ein erfolgreiches Zurückspielen probiert (und die Daten verifiziert) hat.

  160. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Oh…tolle Frauen habe ich vergessen zu erwähnen:-) „

    Stimmt. Für FRANKFURT trifft das zu.

  161. ZITAT:

    @Watzi: Drüben wird berichtet, dass die FR von der FAZ übernommen wird und als Reginoalzeitung weiter bestehen soll. Ist dem so? „

    Wenn das so berichtet wird steht das wohl so ähnlich bei Spiegel-Online. Aber nur so ähnlich.

  162. ZITAT:

    “ ZITAT:

    @Watzi: Drüben wird berichtet, dass die FR von der FAZ übernommen wird und als Reginoalzeitung weiter bestehen soll. Ist dem so? „

    Ach, und ich sag’s auch gerne nochmal: das ist völlig egal. Weil es für den einzelnen Mitarbeiter nichts bedeutet.

  163. „@Watzi: Drüben wird berichtet, dass die FR von der FAZ übernommen wird und als Reginoalzeitung weiter bestehen soll.“

    Dutt

  164. „Ach, und ich sag’s auch gerne nochmal: das ist völlig egal. Weil es für den einzelnen Mitarbeiter nichts bedeutet.“

    Glaube ich. Aber zumindest für interessierte Außenstehende scheint das eine Voraussetzung, um die Zukunft für möglichst viele Mitarbeiter einigermaßen sicher zu gestalten.

  165. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Oh…tolle Frauen habe ich vergessen zu erwähnen:-) „

    Stimmt. Für FRANKFURT trifft das zu. „

    Oha, sei mal lieber froh das du im FRANKFURTER Kühlschrankrondell neben der Allertollsten sitzen darfst!

  166. traber von daglfing

    Also ich sach ma so – die HSV Aufgabe näWo ist nicht unlösbar, aber auf den Son muss man aufpassen.

    Alle Angriffe über seine linke Seite. Bisher bester Mann und Torschütze (1-1).

    Als Team ist der HSV nicht wirklich überzeugend.

    @ Stefan

    Am Mittwoch wisst ihr wahrscheinlich mehr.

    Drücke mal die Daumen, dass was Brauchbares für euch rauskommt.

  167. „Würde aber eventuell den beschwerlichen Weg zur Mutter aller Südderbys aufnehmen. Da hätte ich dann auch ausreichend Gelegenheit mich zu sammeln.“

    ThreeeBBBeee – PUNKT(!) 1730 Down Under – Bad Vilbel / Tennessee?

  168. Ist wohl eine Meldung der SZ, die sich auf das Hamburger Abendblatt beruft:

    http://www.sueddeutsche.de/med.....-1.1583954

    Sieht echt scheiße aus.

  169. Murmel, ich storniere mal den Südgipfelplan – da hocken wieder diese ganze dämlichen Bayerngestalten nebst fetter Weiber. Buah.

  170. ZITAT:

    “ OT: hat jemand eine Restaurantempfehlung für Boston? „

    Ich kann mich noch an die „Cheesecake Factory“ erinnern.

    Der Cesar’s Salad dort war ’ne Wucht.

    Ist aber schon 7 o. 8 Jahre her…

  171. Und zum Schluss locken die Bewegungsspieler noch Schwaben an. Brr.

  172. ZITAT:

    “ Murmel, ich storniere mal den Südgipfelplan – da hocken wieder diese ganze dämlichen Bayerngestalten nebst fetter Weiber. Buah. „

    Yo. Fahre trotzdem mal vorbei und gehe zur Not in die traurige Stehbierlounge in der Passasch.

  173. ZITAT:

    @ Stefan

    Am Mittwoch wisst ihr wahrscheinlich mehr.

    Drücke mal die Daumen, dass was Brauchbares für euch rauskommt. „

    Nochmal: kann sein dass wir, wie alle, dann wissen ob es mit irgendeiner Rundschau weiter geht. Was nichts über das Schicksal irgendeines (ehemaligen) Mitarbeiters aussagt.

  174. ZITAT:

    “ Ist wohl eine Meldung der SZ, die sich auf das Hamburger Abendblatt beruft:

    http://www.sueddeutsche.de/med.....-1.1583954

    Sieht echt scheiße aus. „

    Da steht das was auch im Spiegel steht.

  175. ZITAT:

    “ Man ist ja grossherzig. So wie seit Neuestem die Bierträgerinnen in der Sportsbar. „

    http://shop.packwahn.de/images...../698_0.jpg

  176. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Man ist ja grossherzig. So wie seit Neuestem die Bierträgerinnen in der Sportsbar. „

    http://shop.packwahn.de/images...../698_0.jpg

    so in der Art. Einer meiner Mitösis war so verwirrt, der hat aus lauter Ablenkung einen Äppler bestellt.

  177. „Da steht das was auch im Spiegel steht.“

    Und gestern schon im hrText

  178. Werder wird gerade ordentlich verpfiffen.

  179. Sehr schön. Zwei eher irreguläre Tore regeln die Mutter aller Nordderbys.

  180. ZITAT:

    “ LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKIC „

    Finger vom Suff!

  181. ZITAT:

    “ Ab morgen. „

    oder vielleicht auch ab Dienstag?

    Welchen legen wir dann noch fest ;)

  182. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Man ist ja grossherzig. So wie seit Neuestem die Bierträgerinnen in der Sportsbar. „

    http://shop.packwahn.de/images...../698_0.jpg

    so in der Art. Einer meiner Mitösis war so verwirrt, der hat aus lauter Ablenkung einen Äppler bestellt. „

    Einen Boppelten Durban hätte ich noch rausgebracht…

  183. traber von daglfing

    Adler macht die Bahnschranke und lässt die Kugel durch die Hosenträger. 3-2

    Aber vielleicht gut für uns, wenn sie heute duselig gewinnen …

  184. lakic, seufz – ich bin ja eigentlich berufsoptimist, bruno-fan und jeder soll seine chance kriegen und so – aber bei dem bin ich leider auch mächtig skeptisch, für mich der marco russ des sturms, aber ich lass mich natürlich sehr gern vom gegenteil überzeugen (pfeif im wald).

  185. Dieser Adler war doch der, der Trapp die Nr. 1 im Nationalteam streitig macht – oder?

  186. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wo sonst !

    http://www.wolfsburger-nachric.....74650.html

    hä? ich dachte, die Züge halten dort gar nicht „

    Seit Magath wech is, halten sie dort scheinbar nur noch.

  187. Sachma, Bremen bringt ja gegen eher bieder agierende Hamburger fast gar nix hin.

  188. Fritz macht jetzt erstmal Pause!

  189. ZITAT:

    “ Fritz macht jetzt erstmal Pause! „

    Macht ja fast keinen Unterschied.

  190. Ein Punkt in Hamburg sollte für uns drin sein. Die Aufstellung, bitte.

  191. Hui – der Schiri gibt sich sich alle erdenkliche Mühe, den HSV Sieg zu sichern,

  192. O-Ton 90elf:

    „Ist das ein Trottel. Ist der Arnautovic ein Depp“

    Bremen nächste Woche daheim gegen Hannover. Das nächste Torfestival.

  193. traber von daglfing

    Die Fischköpp jetzt nur noch zu neunt, also die grünen …

  194. Viel Platz auf dem Platz in Hamburg jetzt. Kinhöfer zieht Karten am Fließband.

    Lakic übrigens auch lt. dem Sky Halbzeitreporter fix.

  195. die rote karte für arnautovic war ja mal extrem überzogen.

  196. Allerweltsschubser und sehr moderates Austicken. Das gibt einen Anschiss und gut ist.

  197. Die sollen mal den Rasen in Ordnung bringen. Wir als CL Aspiranten spielen nicht auf so einem Rübenacker. Wer sind wir denn?

  198. Bremen oder HSV ist mir egal – aber das angebliche Schirigespann hat das Ding massiv beeinflusst.

  199. Kinhöfer verpetzt sicherlich auch Falschparker und Sonntagsrasenmäher

  200. ZITAT:

    “ OT: hat jemand eine Restaurantempfehlung für Boston? „

    http://mentonboston.com/

  201. Zweimal in Folge wird der HSV ja hoffentlich keine Schirihilfe bekommen.

  202. Harald Schmidt?

  203. ZITAT:

    “ Harald Schmidt? „

    Harald Schmidt.

  204. Gestern im Thairestaurant

    „ßaaf odda nick ßo ßaaf?“

  205. ZITAT:

    http://www.sueddeutsche.de/med.....-1.1583954. „

    Oha, das ist traurig. Gerade der Mantelteil war mein Hauptargument für die FR, trotz Berlin.

  206. ZITAT:

    “ oder vielleicht auch ab Dienstag? „

    Stimmt Herr Ergänzungsmurmel, da war was mit dem Montag.

  207. Meine FR als Bettvorleger der FAZ. Unerträgliche Vorstellung.

  208. Schmidtsharald ohne Forte. Fordere Mario Barth.

  209. ZITAT:

    “ Fordere Mario Barth. „

    Du ekelst dich auch vor gar nichts.

  210. ZITAT:

    “ Jep, Herr Stein. „

    Aber nur swei !!

  211. ZITAT:

    “ Aber nur swei !! „

    :-)

  212. ZITAT:

    “ Der nächste Flop. Da lege ich mich fest. „

    Loooesr…

  213. das ende der rundschau wiegt schwerer als alle abstiege.

  214. ZITAT:

    “ das ende der rundschau wiegt schwerer als alle abstiege. „

    +1

  215. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ OT: hat jemand eine Restaurantempfehlung für Boston? „

    http://mentonboston.com/

    Bedankt

  216. Kennt jemand eine gute Minigolfanlage in Haiderarabat ?

  217. ZITAT:

    “ Kennt jemand eine gute Minigolfanlage in Haiderarabat ? „

    Minigolf spielen die, die nicht mal mehr Sex mit sich selbst haben, nicht wahr?

  218. schnittschenfresser (alias Grätsche)

    @228: Mantelteil von der FAZ…..Jetzt mal nicht so das Argument, aus meinem Soli-Abo ein Dauerhaftes zu machen…

  219. Ich hatte noch nie Sex. Ich vermisse das auch nicht.

  220. ZITAT:

    “ Minigolf spielen die, die nicht mal mehr Sex mit sich selbst haben, nicht wahr? „

    Muß das nicht heißen:“…noch nicht…“

  221. ZITAT:

    “ @228: Mantelteil von der FAZ…..Jetzt mal nicht so das Argument, aus meinem Soli-Abo ein Dauerhaftes zu machen… „

    so ist es :-(

  222. Das mit den 3-Monats-Soli-Abos war ja ’ne schöne Idee, aber von vornherein keine „nachhaltige“ Maßnahme sondern eher ein „Strohfeuer“.

  223. Antonio Rüdiger ist natürlich ein Sensationsname. Ich sehe die Kordillieren in der Ferne, Opas Ritterkreuz an der Wand…

  224. Ich verstehe nicht was sich BH und Veh von Lakic versprechen. Zurück in die Zukunft.

  225. Wenn das stimmt (und die wissen ja doch Vieles), dann ist das aber mal aller Ehren wert:

    „Nach BILD-Informationen verzichtet Lakic auf rund die Hälfte seines Gehalts, kommt damit auf etwa 1,2 Millionen Euro Jahresgehalt.“

    (http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html)

  226. Vielleicht bedeutet die Tatsache, dass Lakic und nicht IdC kommt ja auch nur, dass uns Lachbach als direkten Konkurrenten wahrnimmt aber Golfsburg schon nicht mehr. Allein deshalb soll’s mir recht sein.

  227. ZITAT:

    „ist das aber mal aller Ehren wert (…) [Lakic] kommt damit auf etwa 1,2 Millionen Euro Jahresgehalt.“

    Mit dieser Wertung bringst du mich wirklich zu einem sarkastischen Lachen.

  228. ZITAT:

    “ Wenn das stimmt (und die wissen ja doch Vieles), dann ist das aber mal aller Ehren wert:

    „Nach BILD-Informationen verzichtet Lakic auf rund die Hälfte seines Gehalts, kommt damit auf etwa 1,2 Millionen Euro Jahresgehalt.“

    (http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html) „

    Das Problem: da sind gleich mal alle Zahlen geschätzt.

  229. Gehen wir doch mal davon aus, dass er auf einen sehr nennenswerten Teil seines Gehaltes verzichtet. Das darf dann schon mal für ihn sprechen.

  230. ZITAT:

    “ Obwohl er so oder so nix kann. „

    lol

  231. 5 Achter das der gegen den HSV einen Doppelpack macht. So!

    http://www.youtube.com/watch?v.....x22fGJ4PjI

  232. ZITAT:

    “ Das Problem: da sind gleich mal alle Zahlen geschätzt. „

    Aber die wissen doch so Vieles.

  233. ZITAT:

    “ Obwohl er so oder so nix kann. „

    So sieht’s mal aus.

  234. ZITAT:

    „Aber die wissen doch so Vieles. „

    So sieht’s auch mal aus, ob es uns gefällt oder nicht…

    Aber anyway, dann ist er eben ein geldgeiler Nichtskönner, der sich bei der Eintracht (sic!) einen Rentenvertrag besorgen will und der zudem noch eine extrem gute PR-Arbeit durch seinen Berater betreibt…

    Hmmm! Was stimmt an der Geschichte nicht. Irgendwas passt da nicht aber ich komm‘ nicht drauf…

  235. ZITAT:

    “ Gehen wir doch mal davon aus, dass er auf einen sehr nennenswerten Teil seines Gehaltes verzichtet. Das darf dann schon mal für ihn sprechen. „

    Der Typ hat seit langer Zeit nicht mehr gespielt! Da kann man mal von ’sauviel‘ auf ‚viel‘ reduzieren. Das entspricht dem realen Leben von dem diese Zirkusdarsteller schon lange abgekoppelt sind – bis sie dann vielleicht mal Spiel-/Koks-/Immobilienschulden zurückzahlen müssen. Kein Mitleid und auch keine „Anerkennung“ von mir dazu.

  236. ZITAT:

    “ Das entspricht dem realen Leben von dem diese Zirkusdarsteller schon lange abgekoppelt sind – bis sie dann vielleicht mal Spiel-/Koks-/Immobilienschulden zurückzahlen müssen. Kein Mitleid und auch keine „Anerkennung“ von mir dazu. „

    Guckst Du die Spiele nicht oder nur vollkommen unbeteiligt? Also mal ehrlich. Da gibt es sicher viele abgehobene Spinner aber ich gehe immer noch davon aus, dass auch ein paar Jungs dabei sind, die in erster Linie Sportler sind und denen Fußball Spaß macht. Wenn ich das nicht dächte, würde ich es nicht gucken, so wie ich bspw. kein Dschungelkämp gucke.

  237. Also doch Lakic!

    lt. Hecking in Sky90

  238. Zum Sportsfreund Lakic:

    a) Er ist noch nicht da

    b) Sollte er kommen: keiner von uns weiß, was er verdient – und (ob und) auf was er verzichtet

    c) Ob er die unbekannte Krötenmenge denn dann wert sein wird, keine Ahnung

    d) Wenn er da sein sollte: Ich gebe ihm erst mal eine Chance. Dass er hundert Jahre nicht gespielt hat etc. – bekannt. Aber deswegen muss man ihn ja nicht gleich teeren

  239. Morgen Medizincheck in unserer Stadt…

  240. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Gehen wir doch mal davon aus, dass er auf einen sehr nennenswerten Teil seines Gehaltes verzichtet. Das darf dann schon mal für ihn sprechen. „

    Der Typ hat seit langer Zeit nicht mehr gespielt! Da kann man mal von ’sauviel‘ auf ‚viel‘ reduzieren. Das entspricht dem realen Leben von dem diese Zirkusdarsteller schon lange abgekoppelt sind – bis sie dann vielleicht mal Spiel-/Koks-/Immobilienschulden zurückzahlen müssen. Kein Mitleid und auch keine „Anerkennung“ von mir dazu. „

    Auf deine Anerkennung verzichten zu können, dafür reicht die Kohle grad noch.

  241. ZITAT:
    “ Morgen Medizincheck in unserer Stadt… „

    Mach Sachen.

  242. Es gibt andere, die geben 5 Mio. aus, obwohl nicht mal der Trainer vom Spieler überzeugt ist.:

    “ jener Ekici, den die Bremer 2011 für rund fünf Millionen Euro geholt hatten, der sie seitdem aber nie zufriedenstellen konnte. Nun, in Hamburg zeigte sich in einigen Szenen, warum Thomas Schaaf in Bezug auf Ekici so eine Grundskepsis hat“

    (http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1584633)

    Bei der Einkaufspolitik müssen die doch zu überholen sein (ich meine dauerhaft und auch finanziell).

  243. Wir hätten niemals das Saarland vom Franzos‘ zurück nehmen sollen.

  244. ZITAT:

    “ Wir hätten niemals das Saarland vom Franzos‘ zurück nehmen sollen. „

    Wir wollten halt auch nen Napoleon und haben ihn bekommen. Mit Sara konnte ja keiner rechnen…

  245. Die holen doch eh Lakic und IdC und einer macht dann den Rob. Beständigkeit gefällt.

  246. ZITAT:

    “ Wir hätten niemals das Saarland vom Franzos‘ zurück nehmen sollen. „

    Tatort so schlecht?

  247. ZITAT:

    “ Tatort so schlecht? „

    Total spannend. Und witzig. Richtig crazy.

    Freu‘ Dich, GEZ.

  248. Und sehr bemüht fotografiert, der Tatort.

  249. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das entspricht dem realen Leben von dem diese Zirkusdarsteller schon lange abgekoppelt sind – bis sie dann vielleicht mal Spiel-/Koks-/Immobilienschulden zurückzahlen müssen. Kein Mitleid und auch keine „Anerkennung“ von mir dazu. „

    > Guckst Du die Spiele nicht oder nur vollkommen unbeteiligt? Also mal ehrlich.

    Die hohen Gehälter sind mit ein Grund warum ich selten bis gar nicht mehr ins Stadion gehe. Und ich bin auch relativ unbeteiligt.

    Wenn man einen privaten Schicksalsschlag erlebt, am Wochenende als die Eintracht das erste Mal absteigt, dann realisiert man wie unwichtig Fußball sein kann.

    Umso mehr schätze ich es wenn der Fußball mich heute wieder unterhalten(!) kann.

    „Da gibt es sicher viele abgehobene Spinner aber ich gehe immer noch davon aus, dass auch ein paar Jungs dabei sind, die in erster Linie Sportler sind und denen Fußball Spaß macht. Wenn ich das nicht dächte, würde ich es nicht gucken, so wie ich bspw. kein Dschungelkämp gucke. „

    D’accord. Es muss ja auch immer Leute geben die bereit sind indirekt für diese Gehälter mit zu zahlen. Und selbst wenn ich mich nur dafür interessieren oder TV-Übertragungen gucke trage ich den Kram mit.

    Und das „Abkoppeln“ kommt auch nicht von selbst.

    Nonetheless: bei den Leuten die es geschafft haben (ich verweise jetzt bewusst indirekt auf die ganzen anderen Spieler die auf der Strecke blieben und es nicht geschafft haben uns als „Gladiatoren“ zu „dienen“), also bei diesen Leuten setze ich keine entsprechenden Anerkennungen an.

    Wenn der Typ spielen will und das Flair in einem großen Stadion mitbekommen möchte, dann muss er sich genauso veränderten Realitäten anpassen wie jede(r) Andere. Das ist meine Meinung.

    Will er sich weiter übergut für die Zukunft absichern, dann soll er sich weiterhin von den VW-Käufern und den Niedriglohnzulieferern alimentieren lassen. (Und mir ist auch bewusst, dass der ganze Brimborium einer Menge an Leuten Jobs verschafft.)

    Gemachte Äußerungen meinerseits schließen nicht aus, dass ich nicht-monitäre Aktionen von Fußballern, die somit auch ein wenig als „Role-Model“ fungieren, schätze und anerkenne.

    Aktuelles Beispiel Alex Meier der sicherlich ebenfalls gut bezahlt wird.

    Es ist halt eine absurde schizo-Welt … die wir irgendwie auch alle mittragen.

    Von daher koppele ich in der Regel den Gehaltswahnsinn aus und lasse mich ein wenig unterhalten; manchmal auch ein wenig mehr. Danke dafür.

  250. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Tatort so schlecht? „

    Total spannend. Und witzig. Richtig crazy.

    Freu‘ Dich, GEZ. „

    Verstehe. Habe mir den erst gar nicht angetan. Den aus Hamburg werde ich mich auch ersparen.

  251. [Schlechter deutsch] ich mich = ich mir.

  252. Großes Maß an Reue … warum muß ich da wieder an La Kitsch denken?

  253. ZITAT:

    “ Großes Maß an Reue … warum muß ich da wieder an La Kitsch denken? „

    Ich denke irgendwer wird hier ganz kräftig auf den Arm genommen.

  254. Bei Lakic ist wirklich alles möglich. Von genau dem abgezockten Element, das uns im Sturm noch gefehlt hat bis hin zu Altintop oder Friend reloaded. Ich wäre ja schon zufrieden wenn er nur mithilft, dass Meier, Aigner und Inui weiter treffen wie in der Hinrunde…

  255. @277: na, da sind wir ja voll beieinander.

    Vielleicht eins noch ergänzend: ich erkenne an, wenn jemand etwas sehr gut kann (ohne ihn/sie zu überhöhen) auch wenn er damit viel verdient-

    Boah, jetzt ist mir von meinem eigenen Gutmenschengelaber schlecht geworden. Ich geh‘ kotzen!

  256. ZITAT:

    “ Sachen gibt’s …

    http://www.ffh.de/news-service.....erger.html

    Höchst interessant. Was steckt dahinter ? Selbstreinigungskräfte (sprich Gruppendruck) ? Geschickte PR ?

  257. Gottchen, da werden sie ein nicht strafmündiges Bübchen aus dem Jungvolk als intern abgesprochenes Bauernopfer präsentiert haben, von dem nichts zu holen ist und das jetzt für den Preis von zwei Jahren SV auf dem Sonderschulhof den Che Guevara geben darf.

  258. Und was den geständigen Zündler angeht…

  259. @286 Das schützt aber nicht vor Schadenersatz, oder ? Da würde ich mir als Elternteil aber einen guten Anwalt nehmen ..

  260. Egal was passiert, hier gibt es schon die passende oberschlaue Erklärung dafür.

  261. ZITAT:

    “ @277: na, da sind wir ja voll beieinander.

    Vielleicht eins noch ergänzend: ich erkenne an, wenn jemand etwas sehr gut kann (ohne ihn/sie zu überhöhen) auch wenn er damit viel verdient“

    Zustimmung. Dazu ist es nachträglich der Ausgleich für das Risiko des gewählten Lebenslaufs.

  262. ZITAT:

    “ Die holen doch eh Lakic und IdC „

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass IDC auch noch kommt.

  263. ZITAT:

    “ @286 Das schützt aber nicht vor Schadenersatz, oder ? Da würde ich mir als Elternteil aber einen guten Anwalt nehmen .. „

    Was bitte soll denn da ein Anwalt machen?

    Du kannst versuchen einen außergerichtlichen Vergleich zu schließen, wenn das aber der Gläubiger ablehnt……..

    Der Sachverhalt und das Verschulden sind dann ja unstreitig. Bei der Höhe des Schadens lässt sich vielleicht ein bisschen was machen, das ist aber bei den ausstehenden Summen auch recht irrelevant.

  264. Bar jeden Insiderwissens sage ich mal, daß ich Reue zu den eher respektablen Eigenschaften zähle.

  265. Ihr glaubt doch nicht im, dass man in Wob ernstzunehmende Koxschulden aufbauen kann.

    Ne. Siehste.

  266. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die holen doch eh Lakic und IdC „

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass IDC auch noch kommt. „

    Jetzt glaub ichs auch. Der Camaro!!! Herzlich willkommen.

    Der kann nix.

  267. ZITAT „Jetzt glaub ichs auch. Der Camaro!!! Herzlich willkommen.

    Der kann nix. „

    OK! Überzeugt. Aber Lakic und IdC für Friend und Dorsch. Immer noch ein Super-Tausch! Wenn auch einem Pilzligisten nicht angemessen…

  268. Was ist eigentlich mit Novakovic? Kommt der dann auch noch?

  269. 3-Rumpelpunkte-Rumms

  270. Ach, der Lakic fährt Camaro?

  271. Nein, beim Camaro ist der Lakic ab…

  272. Wer ist eigentlich der dritte Mann, den BH gestern andeutete?

  273. Gerade gesehen: http://www.vendeeglobe.org/en/.....deshows/1/

    Könnten wir unsere Pyro-Fraktion eigentlich nicht einfach ans Segeln abtreten?

    Da ist sowas gern gesehen, es ist immer genügend Wasser zum löschen da und es gibt auch nicht so störende Ereignisse wie Tore o.ä. auf die man bei der Stimmungsmache Rücksicht nehmen müsste.

    Wäre doch eigentlich eine Win-Win Situation.

    Ok, mit der Selbstdarstellung als Underdogs und Rebellen wird es etwas schwierig… aber sonst?

  274. ZITAT:

    “ Wer ist eigentlich der dritte Mann, den BH gestern andeutete? „

    Es deutet alles auf Nocacovic hin. Oder diesen Aquairgendwas oder ein Rumäne oder oder oder.

    Mit anderen Worten: Keine Ahnung.

  275. ZITAT:

    “ Altintop „

    Ja, das macht Sinn. Der kennt die Bundesliga und kann Deutsch.

  276. ZITAT:

    “ Altintop „

    Und zwar Harkan. Der wunderstürmende verschollene Drilling.

  277. ZITAT:

    “ Sachen gibt’s …

    http://www.ffh.de/news-service.....erger.html

    Er ist guter Junge…Das reglen wir in der Familie

  278. Wir kamen in Leverkusen „unter die Räder“? Weia…

  279. Karasek hat recht

  280. ZITAT:

    “ Karasek hat recht „

    Die diskutieren über peinliche Altmännerzoten, oder? Was kündet denn der Karasek?

  281. ZITAT:

    “ Karasek hat recht „

    Yes! Und Frau Bruhns übrigens auch. Schade, dass es schon vorbei ist. Habe nach dem großen Schlagerabend auf RBB und „heimspiel Bundesliga“ zu spät zugeschaltet.

  282. Ich werde nicht erzãhlen wie der Stefan mich mal angeguckt hat

  283. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Karasek hat recht „

    Yes! Und Frau Bruhns übrigens auch. Schade, dass es schon vorbei ist. Habe nach dem großen Schlagerabend auf RBB und „heimspiel Bundesliga“ zu spät zugeschaltet. „

    So ist es. WB war die einzig normale in diesem Haufen

  284. Es gibt sicherlich viele Gründe, Herrn Brüderle nicht zu mögen, aber seine Trinkfreude und Lockerheit buche ich persönlich auf der Habenseite. ;-)

  285. Ich fühle mich ununterbrochen durch Dummheit belästigt. Da ist auch der Gesetzgeber gefordert.

  286. ZITAT:

    “ Ich fühle mich ununterbrochen durch Dummheit belästigt. Da ist auch der Gesetzgeber gefordert. „

    +1

    Zurück zum Spocht. Ich freue mich, dass der Armin seinen Wunschspieler bekommt und traue ihm auch zu, diesen ordentlich und erfolgreich in die Mannschaft zu integrieren, obwohl mir (wie Veh wahrscheinlich auch) ein Volland lieber gewesen wäre, aber der ist ja gerade nicht zu haben. Warten wir mal bis zur Sommerpause … ;-)

  287. Mein Motto für den heutigen Tag: Denn sie wissen nicht, was sie tun.

  288. ZITAT:

    “ Ich fühle mich ununterbrochen durch Dummheit belästigt. Da ist auch der Gesetzgeber gefordert. „

    Das geht klar gegen mich, Sie Schwein.

  289. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich fühle mich ununterbrochen durch Dummheit belästigt. Da ist auch der Gesetzgeber gefordert. „

    Das geht klar gegen mich, Sie Schwein. „

    Waere Du Drecksau nicht deutlicher? Wir haben immerhin 23 Uhr 10

  290. Auch wenn keiner mehr hinguckt, weiß ich mich zu benehmen. Da sollten sich einige hier ein Beispiel nehmen.

  291. Alle. Immer. Hier

  292. Gründel, Du verträgst in Deinem Alter nicht mehr so viel Karasekt.

  293. Der Junge tut mir ja doch leid.

  294. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich fühle mich ununterbrochen durch Dummheit belästigt. Da ist auch der Gesetzgeber gefordert. „

    Das geht klar gegen mich, Sie Schwein. „

    Da Du Dich ja selbst geouted hast, wird die Rechtsprechung mit aller gebotenen Härte durchgreifen. Dummheit schützt vor Strafe nämlich nicht, und man wird Dich für alle Dummheiten dieser Welt in Regress nehmen. Privatinsolvenz ist nicht anwendbar. Schade.

  295. ZITAT:

    “ Er ist ein guter Junge „

    DAS ist die Wahrheit über „Den Jungen“:

    http://www.youtube.com/watch?v.....qq-ZXq86oQ

  296. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich fühle mich ununterbrochen durch Dummheit belästigt. Da ist auch der Gesetzgeber gefordert. „

    Das geht klar gegen mich, Sie Schwein. „

    Da Du Dich ja selbst geouted hast, wird die Rechtsprechung mit aller gebotenen Härte durchgreifen. Dummheit schützt vor Strafe nämlich nicht, und man wird Dich für alle Dummheiten dieser Welt in Regress nehmen. Privatinsolvenz ist nicht anwendbar. Schade. „

    Gut, dass ich schon vor Jahren mein Geld weise in ostdeutsche Bauherrenprojekte investiert habe.

  297. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich fühle mich ununterbrochen durch Dummheit belästigt. Da ist auch der Gesetzgeber gefordert. „

    Das geht klar gegen mich, Sie Schwein. „

    Da Du Dich ja selbst geouted hast, wird die Rechtsprechung mit aller gebotenen Härte durchgreifen. Dummheit schützt vor Strafe nämlich nicht, und man wird Dich für alle Dummheiten dieser Welt in Regress nehmen. Privatinsolvenz ist nicht anwendbar. Schade. „

    Gut, dass ich schon vor Jahren mein Geld weise in ostdeutsche Bauherrenprojekte investiert habe. „

    Das war so gesehen gar nicht mal so dumm und darf daher von der langen Liste gestrichen werden.

  298. hah, ich glaub ich habs durchschaut!:

    ollie occean hat – bevor er zur eintracht kam – saisonübergreifend tore wie am fliessband geschossen, kaum war er bei uns: komplette ladehemmung.

    srdan lakic hatte – bevor er zur eintracht kam – saisonübergreifend komplette ladehemmung, kaum isser bei uns:

    doppelpack in hamburg und weitere tore wie am fliessband.

    raffiniert der armin und der bruno – merke: das geschulte auge hört besser & das geschulte ohr sieht mehr!

    pilzliga wir kommen!

  299. Als der Lakic das Ding damals in der FCK Kurve versenkt hat, hab ich nur gelacht. Mein Lauterer Kollege saß als Gast neben mir, und ich meinte noch hämisch, das war volle Absicht so wie ihr den geschwistert habt.

    Tja, also ich werde mich einfach mal zurück halten und ihm ein paar Spiele Zeit geben. Und dem Russ auch. Das sind sensible Hochleistungssportler…