Beratungen Ein Versuch

Die Farben stimmen soweit schon. Foto: Imago Images
Die Farben stimmen soweit schon. Foto: Imago Images

Ihr Lieben, Verrückten, Eintrachtaffinen, Kickersfans oder für wen Ihr auch immer sein mögt, es ist eine gewisse aber unregelmäßige Tradition, dass Blog-G in der Sommerpause bestimmt, ob der Prince, Phillip oder Jerome kommt.

Klar, wer außer den Vollexperten sollte wissen, was gut für die Eintracht ist. Wir können Bobic und Ben Manga den Weg weisen.

Macht mit bei unserem Managerexpertenwissen, lasst uns den Mercato gestalten.

Da wahrscheinlich beim Rentnerblog auch noch einige unterpräsentierte Arbeitstätige unterwegs sind, wäre wahrscheinlich ein Freitag oder Samstag gut aber ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Treffen wäre beim Tscha, über die Provision reden wir noch, Mein Vorschlag wäre der 3.8. 2019, unser Gesamtwerk kann ich dann Fredi präsentieren.

Lasst uns Messi und Ronaldo holen, es liegt in unserer Hand.

593 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wenns denn so kommt mit dem Prince und dem Jesus, wären das in der Tat Überraschungstransfers. Die Sinnhaftigkeiti erschließt sich mir noch nicht so ganz. Sollten die dann bei den Pflichtspielen jedoch wieder den Unterschied ausmachen, bin ich gerne wieder verliebter Narr.
    Bei dem Philipp habe ich ohnehin ein gutes Gefühl, der passt vermutlich sehr gut in das Hütter-System.

  2. Kommt der Fredi auch?

    Oder ist am 3.8. nicht noch Trainingslager. Lustig wär es ja. Fredi beim Rentnerstammtisch,

  3. Zitat:

    „Der war mehr solide Tribüne als guter Ersatzspieler.“

    Masde my day!!! ;-)

  4. @2

    Was denn auch sonst. ,o)

  5. @Tscha
    Klar hat der Prince Persönlichkeit, kann integrieren und pushen.
    Aber wenn Du schreibst „bedenkenlos für mindestens 60 Minuten“ dann muss ich schon schlucken. Sorry, aber wir brauchen Leute die 90+ Minuten gehen können. Eine Haltung „Kann man ne Stunde spielen lassen“ lasse ich bei Spielern nach Verletzung gelten, aber doch nicht grundsätzlich.
    So einen Transfer erwarte und akzeptiere ich höchstens, wenn kurzfristig jemand ausfällt und man temporär eine Lücke schließen muss. Aber doch nicht während der grundsätzlichen Kaderausrichtung.

  6. Bei manchen hier bin ich froh, dass sie kochen und nicht kaderplanen.

  7. Es soll Leute geben, da kocht die Frau! *5 € in die Chauvikasse, ok*

  8. Auch Tscha, für eine Mittelklassemannschaft mag der Prince ja reichen. Für einen Meisterschaftskandidaten nicht.

  9. ZITAT:
    „Auch Tscha, für eine Mittelklassemannschaft mag der Prince ja reichen. Für einen Meisterschaftskandidaten nicht.“

    BARVO!!!!!

  10. Übrigens: Wenn ihr eine Diskussionsrunde bei uns erwägt sollte es verdammt fix gehen, ich schlage diesen Donnerstag vor (und nein, ihr verpasst, wenn unser Wlan mitspielt nix) ansonsten sind wir zwar weiterhin geöffnet, aber Fraa un´ Tscha für 10 Tage in der Sommerfrische und ich liesse euch Ignoranten nur höchst ungern alleine diskutieren ;)
    Nächste Termine dann wieder ab dem 7.8.

  11. Das ist der richtige Geist.

  12. ZITAT:
    „Das ist der richtige Geist.“

    Zur 9

  13. Rasender Falkenmayer

    Was ich gut finde: Wenn hier ein neuer Strang eröffnet wuird, schließt sich der Alte neuerdings.

  14. wo soll der prinz denn eigentlich spielen – mit mittelfeld oder im sturm? als typ sicher super, aber man müsste schon vorab klären, dass er nicht unangefochtener stammspieler ist.
    zudem frag ich mich, ober quasi wieder zum nulltraif kommt… alles andere fänd ich schräg.

    vallejo kann gerne kommen. falette wird ja ggf. gehen. russ ist keine wirkliche option mehr, abraham ständig verletzt. die frage ist, ob er wirklich zusätzlich zu hinteregger oder statt hinteregger kommt.

  15. also bin auch für den Donnerstag, wollte den Tscha schon immer mal meine Aufwartung machen.

  16. In meiner Abwesenheit schlage ich Euch übrigens das Schnupper-Kaffeekränzchen in der Kantine des noch zu errichtenden Sportseniorenpflegeheims der Eintracht vor.

  17. Jesus würde ich gerne wieder bei uns sehen. Die Geschichte mit Prince kann ich nach wie vor nicht glauben.

  18. NairobiAdler in HH

    Mercato: Daichi nach Genua?
    https://www.transfermarkt.de/d.....ews/341337 (letzter Absatz)

  19. Der Prince ist von allen etwas, aber kein Spezialist in einer Sache. Er ist für mich kein Zielspieler auf dem Niveau von Haller, er ist kein überragender Spielgestalter eines Pirlo und er ist/wäre keine Rennmaschine im hütterschen Leichtathletikclub. Er bringt Cleverness mit und ist für das Binnenklima top. Aber sportlich auf dem Platz? Ich glaube das sich der Prince selbst da keinen Gefallen tut, wenn er als Helfer und Versorgungsstation im Mittelfeld dienen muss, wenn die Box to Box Sprinter, ähnlich wie bei der Tour de Franze, Ihm die Vesorgungspäckchen aus der Hand reißen. Ernsthaft: Ich mag den Kerl, wäre aber dagegen.

  20. Auf jeden Fall war der Prince der beste Fußballer den wir die letzten 25 Jahre hatten.

  21. Puuh, nö. Da fällt mir aktuell z.B. der Hase ein.

  22. ZITAT:
    „Auf jeden Fall war der Prince der beste Fußballer den wir die letzten 25 Jahre hatten.“

    steile these.

    erstmal abwarten, ob er wirklich kommt. wenn ja, werden sie wohl einen plan haben, den sie dann auch mit ihm besprochen haben…

  23. ZITAT:
    „Auf jeden Fall war der Prince der beste Fußballer den wir die letzten 25 Jahre hatten.“

    Jo! Immer wieder gerne. Einen „aggressive Leader“ wird benötigt. Außerdem: Wie kann dann der andere Bruda dann noch weg wollen?

  24. ZITAT:
    „Auf jeden Fall war der Prince der beste Fußballer den wir die letzten 25 Jahre hatten.“

    Das war kein Aufruf von mir den Prince zu holen. Das ist meine Meinung über den Fußballer Prince.

  25. @Remo: Sorry!

  26. Gibt es eigentlich schon Zu- bzw. Absagen für das Pokalspiel in Mannemm?

  27. Was haltet Ihr denn dann von Donnerstag 8.7. im eatnart?

  28. Mein letzter Kommentar dazu: ich könnte mir gut vorstellen dass man den Prince in der jetzigen Konstellation vor Allem als Verstärkung ganz vorne und als kongenialen Sturmpartner von Ante sieht, oder, falls dieser dann doch ginge als Stabilisator für Joveljic – was ja eigentlich Prince´ Hauptposition (MS) ist.
    Aber jetzt ärgere ich mich nicht mehr weiter mit Euch rum, bin aber guter Hoffnung dass sich der Erfolg der Aktion in genau demselben Masse wiederholen wird wie bei der Kosticverpflichtung bei der die hiesigen Vollexperten ja auch einen Sturm der Ablehnung entfachten.

  29. ZITAT:
    „Gibt es eigentlich schon Zu- bzw. Absagen für das Pokalspiel in Mannemm?“

    Ja es werden schon Karten versendet. Absage gibt’s per Mail.

  30. ZITAT:
    „8.7.20 ?“

    Den Fehler hab ich gemacht, gemeint ist natürlich der 8.8. – sorry.

  31. Tscha, ich mach dann Doppelbeflockung, versprochen!

  32. Also einen Kicker vom Format Prince hatten wir tatsächlich vielleicht seit meinem Namensgeber nicht mehr. Der kann meinetwegen noch mit 45 bei uns mitschnicken, er wird immer noch besser sein als der Rest. Es können ja gerne 9 Pressingmonster auf alles draufrennen, was sich bewegt – einer auf Prince-Niveau mit dem Taktstock in der Hand schadet dabei sicher nicht.

  33. ZITAT:
    „Bei manchen hier bin ich froh, dass sie kochen und nicht kaderplanen.“

    Die ß hat doch noch gar nix gesagt? *duckundwech* ;)

  34. ZITAT:
    „Den Fehler hab ich gemacht, gemeint ist natürlich der 8.8. – sorry.“

    Haben wir – wenn wir weiterkommen – am 8.8. wieder zuerst Auswärtsspiel?

  35. Yes, erst auswärts ….

  36. Leistungsbezogener Vertrag = Pro Prince B.

  37. Ticketbestellung heute Morgen für die ersten Heimspiele war echt flott!

  38. Ich stehe für ein Treffen mit Kickersfans nicht zur Verfügung – glaube es hackt!

  39. ZITAT:
    „ZITAT:
    „8.7.20 ?“

    Den Fehler hab ich gemacht, gemeint ist natürlich der 8.8. – sorry.“

    Ja, den meinte ich auch.

  40. Ich bin doch einigermaßen erstaunt darüber wie viele heute im BLOG einer evtl. Rückkehr von KPB positiv
    entgegensehen – das sah gestern doch noch etwas anders aus.

    Dennoch brauchen wir in Abwehr und Sturm sowie im Tor noch dringend Personal. Auf welcher Position soll KPB denn spielen?

  41. ZITAT:
    „Ich stehe für ein Treffen mit Kickersfans nicht zur Verfügung – glaube es hackt!“

    BARVO!!!!!!!!!!

  42. ZITAT:
    „…gemeint ist natürlich der 8.8. – sorry.“

    Der 10.08. wär allerdings viel besser

  43. Ich hab mir den 8.8. mal notiert…

  44. Aha, dann versuche ich es mal ohne Zitat. Denn bei dem längeren Text kommt „Website nicht erreichbar“.

    Am 10.08. reise ich erst aus dem persönlichen Trainingslager wieder an. Bevorzuge daher einen Termin nach dem 14.8.

  45. ZITAT:
    „Also einen Kicker vom Format Prince hatten wir tatsächlich vielleicht seit meinem Namensgeber nicht mehr. Der kann meinetwegen noch mit 45 bei uns mitschnicken, er wird immer noch besser sein als der Rest. Es können ja gerne 9 Pressingmonster auf alles draufrennen, was sich bewegt – einer auf Prince-Niveau mit dem Taktstock in der Hand schadet dabei sicher nicht.“

    kennt ihr eigentlich diesen hasebe?

  46. Kinnersd, dann schreibt doch mal konkrete Wunschtermine auf. Dann basteln wir schon was zusammen.

  47. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also einen Kicker vom Format Prince hatten wir tatsächlich vielleicht seit meinem Namensgeber nicht mehr. Der kann meinetwegen noch mit 45 bei uns mitschnicken, er wird immer noch besser sein als der Rest. Es können ja gerne 9 Pressingmonster auf alles draufrennen, was sich bewegt – einer auf Prince-Niveau mit dem Taktstock in der Hand schadet dabei sicher nicht.“

    kennt ihr eigentlich diesen hasebe?“

    Hasebe ist ein umsichtiger Libero mit guter Übersicht und Spielintelligenz. Aber in Punkto Technik und Offensivkraft nicht im Ansatz ein Prince – er wäre übrigens der erste, der das selbst zugeben würde..

  48. Puncto. So viel Zeit muss sein.

  49. 8.8. wär ok,
    Wenn ihr Alternativdaten braucht klammert bitte die Freitage aus, da sind wir in der Regel nämlich ausgebucht.

  50. Der Prince ist so ungefähr das, was wir uns vom Bärchen erhofft hatten, wobei beide ihre konditionellen Problemchen haben.
    Was wäre denn, wenn wir den Prince verpflichten und der Hütter ihn wegen genau dieser Defizite auf der Bank schmoren lässt?
    Mir ist das im Moment alles etwas zu schrill. Die guten Transfers von Bobic liefen alle ziemlich diskret ab.
    Der Prince als Sommerlochente?

  51. In der letzten Saison wären wir froh gewesen, wenn wir einen wie den Prince gehabt hätten.

  52. Super Idee CE,
    Wenn es unter der Woche wird wäre ich dabei, Wochenende ist immer schwierig…

  53. @55

    Wenn wir den Prince verpflichten, dann nicht gegen den Willen von Hütter, sondern weil dieser mindestens genauso pro Prince ist wie Bobic & Co. Der Adi wird dann schon einen genauen Plan haben, wie er ihn einsetzen kann und will.

  54. Bruda Kevin schlägt den Ball lang für Bruda Ante…
    Pro KPB !!!

  55. Pro 10.8. Ansonsten jeder andere Termin, an dem der UliStein keine Zeit hat.

  56. ZITAT:
    „Ticketbestellung heute Morgen für die ersten Heimspiele war echt flott!“

    Das einzige das da nach 1 Stunde Wartezeit flott war war der technische Fehler und Absturz..und wieder rein kommt man auch nicht..Digitalmeister..never ever..

  57. Der 24.12. wäre ideal. Gerne schon um 11 Uhr morgens (Cognac-Empfang).

  58. Ansonsten ist der 8. August perfekt …

  59. @61

    Sorry, aber ich war heute in der ersten Stunde zwei Mal im Netz der Eintracht, Bestellungen gingen schnell und problemlos. Vllt. habe ich ja was falsch gemacht.

    Aber ausdrucken konnte ich auch recht fix.

  60. ZITAT:
    „Pro 10.8. Ansonsten jeder andere Termin, an dem der UliStein keine Zeit hat.“

    yo – 10. ginge auch.

  61. Krieger meint: https://www.fr.de/eintracht-fr.....50363.html
    Ich sehe es eher so wie Uwe Bein in Nr. 35. Prince hinter die Spitzen oder als hängende Spitze und der Rest macht die Drecksarbeit. Notfalls in der 60´en gegen Kamada oder Gaci wechseln.
    Entscheiden muss aber der Adi, ob der Prince passt.

  62. Ich sehs so wieder Krieger.

    Mit der Rückholaktion wird sich niemand einen Gefallen tun. Das sieht mehr nach „Wir müssen jetzt unbedingt mal einen raushaun, die Leut wern unruhig“ aus.

  63. Riederwälder Eck

    Ich sehe es auch wie der Herr Krieger, eine Rückholaktion ist für mich auch kein „Zeichen setzen“. Eher eine symbolische Aktion, eine Identifikationsfigur zu präsentieren. Das hat damals gepasst, ich glaube aber nicht, dass es noch mal so sein wird.
    Dagegen.

  64. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Mit der Rückholaktion wird sich niemand einen Gefallen tun. Das sieht mehr nach „Wir müssen jetzt unbedingt mal einen raushaun, die Leut wern unruhig“ aus.“

    Das wäre blöd, wenn solche Erwägungen eine Rolle spielten.

  65. Phillip
    RapperBoateng
    Rode
    Jesus/Hinti
    Trapp/Vlachi

    Wäre ein schöner Kader mit denen, wie ich finde

  66. ZITAT:
    „… Und dass das Aufwärmen einer alten Liebe durchaus scheitern kann, weiß man in Frankfurt nur zu genau. …“
    Link in [66]

    Dann sollte man daraus gelernt haben. Finger weg.
    Es sei denn, wir brauchen einen Motivationstrainer. Dass ein solcher fehlen würde, hatte ich bisher nicht festgestellt (abzgl. Ausnahmen).

    Ansonsten Termin beim Tscha? Egal. Aber gerne.

  67. 8.8. passt prima….

  68. ZITAT:
    „Eher eine symbolische Aktion, eine Identifikationsfigur zu präsentieren. Das hat damals gepasst, ich glaube aber nicht, dass es noch mal so sein wird.“

    Ich weiß nicht, ob es nicht nochmal passen könnte mit der Identifikation bzw. Integration.

    Daher unentschlossen.

  69. ZITAT:
    „Ich sehs so wieder Krieger.

    Mit der Rückholaktion wird sich niemand einen Gefallen tun. Das sieht mehr nach „Wir müssen jetzt unbedingt mal einen raushaun, die Leut wern unruhig“ aus.“

    Wieso sollte Hütter so etwas mitmachen?
    Wenn der Prince kommt, dann nur, weil Adi ihn auch als Spieler haben will. Und dann weiß er auch bereits, wie er ihn einbauen will und kann.
    Andernfalls braucht doch niemand ernsthaft zu glauben, dass die Eintracht Boateng zurückholt. Um mal ein paar Tage die Massen zu beruhigen? Im Leben nicht. Unterschätzt mal unseren Trainer nicht.

  70. eigentlich schon mal jemand (außer bei der eintracht) auf die idee gekommen, dass der prince als ersatz-kruse durchaus sinnvoll sein könnte?

  71. Rentner, macht ein Doodle

  72. ZITAT:
    „Der Watz hat recht.“

    Kann mich da nur voll anschließen.

  73. Rasender Falkenmayer

    Ich bin relativ optimistisch, dass man sich über den Fitnesszustand vom Prinz informiert hat. Im Grunde ist er ein ähnlicher Spieler wie dieser Philipp, scheint mir. Stürmer, der aber variabel ist. Vielleicht entscheiden wir uns ja nur für einen der Umworbenen.

  74. ZITAT:
    „Wieso sollte Hütter so etwas mitmachen?
    Wenn der Prince kommt, dann nur, weil Adi ihn auch als Spieler haben will. Und dann weiß er auch bereits, wie er ihn einbauen will und kann.
    Andernfalls braucht doch niemand ernsthaft zu glauben, dass die Eintracht Boateng zurückholt. Um mal ein paar Tage die Massen zu beruhigen? Im Leben nicht. Unterschätzt mal unseren Trainer nicht.“

    Klingt sehr nachvollziehbar.

  75. Rückholaktion? Ohne Verein ist auch der Fussballgott~

  76. Mit der Rückholung von Titel-Gewinnern hat man ja schon Erfahrung gemacht.
    Wie mir einmal berichtet wurde, hatte Rudi Gramlich als Joker für seine Wiederwahl bei der Mitgliederversammlung 1965 plötzlich den hier präsentiert: http://eintracht-archiv.de/szt.....ani.html

    Die Mitglieder jubelten, die Wahl ging dann glatt über die Bühne, der Erfolg war danach aber überschaubar.

  77. Prince als Mentor und Aufpasser für Balotelli – klingt durchdacht!

  78. mwa – Amiri kommt wohl eher nicht, was ich schade finde.

    Ohne den Zieh-/Wandspieler Haller wird die Eintracht ihr Offensiv-Spiel ändern müssen.

    Statt Langholz muss der Ball nun mit spielerischen Mitteln nach vorne getragen werden, d h wir brauchen im Mittelfeld mehr spielerische Qualität hinter den Stürmern (siehe Leverkusen).

    Nur auf Gazi (und Kamada) zu setzen ist dann doch arg dünn. Sow ist ein Box-To-Box Flitzer, ihm müsste man einen kongenialen und technisch bärenstarken Partner im OM zur Seite stellen.

    Amiri hätte vielleicht gepasst…

  79. Stimmt, der Istvan ist auch ein cooler Typ.

  80. Der Watz sieht das völlig falsch. Ihr müsst den Prinz als Bestandteil des Vertrages mit Rebic sehen. Quasi eingepreist in die Verhandlungen um seinen Verbleib und seine Motivation. Wenn Rebic wieder funktioniert wie zu seinen besten Zeiten, hat KPB seinen Job erfüllt.

  81. Rasender Falkenmayer

    Stefan schreibt Kohr, Fernandes und Gaci ins Mittelfeld. Wenn sich Torro da keinen Platz ergattern kann, sollte er sich anderweitig umschauen.
    Kann der vielleicht auch IV?

  82. 8.8 wäre blöd, wenn wir da spielen. Gerne den 10.

  83. ZITAT:
    „In der letzten Saison wären wir froh gewesen, wenn wir einen wie den Prince gehabt hätten.“

    In der vorletzten Saison war er anwesend und der damals erlebte Einbruch wesentlich dramatischer.

  84. Beim Tscha. Dürfen auch Leut dazu, die mit der Eintracht net so viel am Hut haben ?
    Ich frage für einen Freund.

  85. Fernandes ist nun wirklich keine Offenbarung. Auch im DM sollten Spieler eingesetzt werden, deren größter Feind nicht der Ball ist – eigentlich sollte dort der Chef-Stratege spielen (siehe Thiago, Witzel oder Demirbey)

  86. Jetzt gugge mer erstemal nach London. Ob die den Wahnsinn noch toppen.

  87. ZITAT:
    „Ich sehs so wieder Krieger.

    Mit der Rückholaktion wird sich niemand einen Gefallen tun. Das sieht mehr nach „Wir müssen jetzt unbedingt mal einen raushaun, die Leut wern unruhig“ aus.“

    Das kann ich mir schwer vorstellen. Glaub dem Bobic gehts gepflegt am allerwertesten vorbei was der Pöbel denkt.

    Wenn es ihn großartig tangieren würde was die Leute denken hätte er hier nie anfangen dürfen. Er hätte den Zugang von Presse und Fans nicht einschränken dürfen (die Begriffe Nordkorea und Pressefreiheit sind gefallen…was ist eigentlich die steigerung von Vollexperte?). Und er hätte den Fußballgott nicht „vom Hof jagen“ dürfen.

    Bobic weis ganz genau das das gezicke bei sportlichem Erfolg sofort ein Ende hat, und deshalb konzentriert er sich seit beginn auf ebendiesen. Außerdem gibt es keine Vorbereitung ohne Genöle und das dieses Bobic so beeinflusst das er sich zu idiotischen transfers hinreissen lässt halte ich für einen feuchten Traum.

    Wenn KPB kommt wird mehr dahinter stecken als den Pöbel besänftigen zu wollen. Hütter sagte übrigens selbst das er nicht begeistert war das der Prince sich absetzt, das war kurz nach Amtsantritt.

  88. ZITAT:
    „mwa – Amiri kommt wohl eher nicht, was ich schade finde.

    Ohne den Zieh-/Wandspieler Haller wird die Eintracht ihr Offensiv-Spiel ändern müssen.

    Statt Langholz muss der Ball nun mit spielerischen Mitteln nach vorne getragen werden, d h wir brauchen im Mittelfeld mehr spielerische Qualität hinter den Stürmern (siehe Leverkusen).

    Nur auf Gazi (und Kamada) zu setzen ist dann doch arg dünn. Sow ist ein Box-To-Box Flitzer, ihm müsste man einen kongenialen und technisch bärenstarken Partner im OM zur Seite stellen.

    Amiri hätte vielleicht gepasst…“

    Ja, Amiri wäre super. Jung, dynamisch, mit viel Potential. Ich hoffe immer noch und denke, dass KPB nur eine Sommerlochente ist.

  89. ZITAT:
    „Stefan schreibt Kohr, Fernandes und Gaci ins Mittelfeld.“

    hallo – gibt es da einen link dazu?

  90. Good Night @Britannia

  91. ZITAT:
    „… Ob die den Wahnsinn noch toppen.“

    Unfassbar. Der Schläger und Lügner wird es tatsächlich. Denen ist nicht mehr zu helfen.

  92. ZITAT:
    „Jetzt gugge mer erstemal nach London. Ob die den Wahnsinn noch toppen.“

    Die Bürger haben gewählt das man den Brexit macht, daher habe ich nie verstanden, das dies von der Regierung nicht gleich umgesetzt wurde.
    Wenn man schon abstimmen lässt, dann muss man in einer Demokratie das umsetzen.

  93. ZITAT:
    „Good Night @Britannia“

    Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.

  94. warum sollten sie daran kaputt gehen, kann ja auch ihr Glück sein da raus zu gehen. Geschäftge mir Russland und China bringen vlt.mehr Kohle.

  95. Brigadier-Lethbridge-Stewart

    Monumentale 100.

  96. @ UliStein

    Klar ist der Spruch alt. Aber nie so aktuell wie in diesen Zeiten.

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    Die Bürger haben gewählt das man den Brexit macht, daher habe ich nie verstanden, das dies von der Regierung nicht gleich umgesetzt wurde.
    Wenn man schon abstimmen lässt, dann muss man in einer Demokratie das umsetzen.“

    Würde es ja, wenn man sich drauf einigen könnte wie.

  98. „Würde es ja, wenn man sich drauf einigen könnte wie.“

    es ist – glaube ich – ziemlich sinnlos, den swa auf solche grundlegenden dinge aufmerksam zu machen.

  99. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stefan schreibt Kohr, Fernandes und Gaci ins Mittelfeld.“

    hallo – gibt es da einen link dazu?“

    Sorry, war gar nicht Stefan, sondern ein anderer FR-Schmierfink.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....37543.html

    Am besten, wir kaufen denen noch diese Woche diesen Sorga weg.

  100. Ja / Nein Fragen bei komplexen Entscheidungen.
    Nicht nur bei der Kaderplanung das Gegenteil einer Lösung.

  101. Trump, Johnston, Salvini, Orban, Putin, Kurz, Bolsonaro. Alle sind blöd und böse ausser uns. Tja, wird uns nur nicht weiterhelfen die Einstellung.

  102. Da hab ich doch glatt die Polen vergessen

  103. ZITAT:
    „Trump, Johnston, Salvini, Orban, Putin, Kurz, Bolsonaro. Alle sind blöd und böse ausser uns. Tja, wird uns nur nicht weiterhelfen die Einstellung.“

    Am deutschen Wesen…

  104. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Good Night @Britannia“

    Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.“

    Yep

    Rinderwahn 2.0

    Ich will weg hier!!

  105. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Alle sind blöd und böse ausser uns. „
    Nein. Vernunft gibt es überall auf der Welt. Sie macht nur nicht so fette Schlagzeilen.

  106. ZITAT:
    „ZITAT:

    Ich will weg hier!!“

    wohnst Du in UK?

  107. Zaphod Beeblebrex – äh, -brox hat es endlich geschafft.

    Meine Prognose:

    Er lässt, um Neuwahlen zu vermeiden und PM zu bleiben, die Frist nochmal bis Jahresende verlängern und stimmt einem neuen Referendum zu.

    Die EU versüßt den dann bleiben Wollenden die Mitgliedschaft mit ein paar harmlosen empire-Leckerlies (sie dürfen zum Beispiel die Lisbet einmal im Jahr durch Brüssel zwecks Huldigung ziehen lassen) und alle haben sich wieder lieb.

  108. Rasender Falkenmayer

    @114
    Träumer.

  109. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alle sind blöd und böse ausser uns. „
    Nein. Vernunft gibt es überall auf der Welt. Sie macht nur nicht so fette Schlagzeilen.“

    Darf ich bemerken, dass ich heuer in Schweden sommerfrischte? Eine Gesellschaft, die recht gut zu funktionieren scheint.
    Die Trottel sind aber nicht in den Schlagzeilen und machen daher wahrscheinlich alles falsch.

  110. ZITAT:
    „@114
    Träumer.“

    +1

  111. @114. irgendwo hab ich gelesen, dass BoJo eher die Ur-konservativen Wähler anspricht und somit eine Neuwahl mit ihm als PM die Tories eher stärken könnte, glaube sogar das stand bei fr.de?

  112. @116. die hatten aber auch ihre Schwedendemokraten, zumindest in Ansätzen.

  113. ZITAT:
    „@114
    Träumer.“

    Und?

    Ich glaube auch jedes Jahr an die Meisterschaft.

    Und in GB ist jetzt Schluß mit Lustig. Der Boris ist zwar ein A. aber nicht blöd.

    Der weiß, dass er NICHT liefern kann.

  114. Großartige 100. Erklärt auch die ganzen Merkeljahre.

  115. ZITAT:
    „@114
    Träumer.“

    Boris Johnson und neues Referendum? Niemals.
    Einige Abgeordnete der Tories haben ja wild mit Fraktionswechsel zu den Liberalen gedroht. Mal sehen, ob sie das dann wirklich machen und ob es genug sein werden … und noch nicht einmal eine kippende Tory Mehrheit wäre eine Garantie für ein frisches Referendum … und auch ein zweites Referendum wäre keine Garantie für einen Verbleib in der EU.

    Das schöne am völlig uneinigen Unterhaus der Briten ist die exakte Widerspiegelung dieser Uneinigkeit im Volk. Schön aber für wegweisende Entscheidungen eher doof.

  116. so wie ich das verstanden habe gibt es bei allen Parteien Remainers und Brexiteers?

  117. ZITAT:
    „warum sollten sie daran kaputt gehen, kann ja auch ihr Glück sein da raus zu gehen. Geschäftge mir Russland und China bringen vlt.mehr Kohle.“

    Warst Du heuer mal in England?
    Der Verfall des einstigen Empire war ja schon vor Jahren spürbar. Die Zukunft von UK ist im heutigen Blackpool sehr schön zu bestaunen.
    Außer financial services Raubritterprodukten werden die dem Weltmarkt leider wenig zu bieten haben. Und das machen teilweise schon heute dressierte Äffchen in Singapur.

  118. ZITAT:
    „so wie ich das verstanden habe gibt es bei allen Parteien Remainers und Brexiteers?“

    Bestätigt. Ausnahme die Liberaldemokraten.
    Allerdings sinkt der Stern von Corbyn bei Labour. Obs etwas substanzielles ändern wird, weiß ich nicht.

  119. Die Murmel schreibt manchmal richtig schlaue Sachen.

  120. ich hab auch eigentlich nur die zwei großen Parteien gemeint, diese Schottenpartei ist doch auch komplett gegen Brexit

  121. ZITAT:
    „Der weiß, dass er NICHT liefern kann.“

    BJ hat schon immer das Lieferprogramm kurzfristig geändert.

  122. Corbyn ist zu links, damit gewinnt Labour nicht

  123. Während Ihr hier über Politik schwadroniert, hab ich mir schon mal das inzwischen neue schicke Trikot mit „Super Mario“ geordert. Bis hier die Rentnersippe aus dem Quark kommt, ist das Ding natürlich ausverkauft.

  124. ZITAT:
    „Corbyn ist zu links, damit gewinnt Labour nicht“

    Links und gegen internationale Zusammenarbeit. Geiler Linker.

  125. Ob die Briten noch immer für den Brexit wären, wenn für die Premiere League keine Kicker mit EU-Pass mehr verpflichtet werden dürften? OK, die Frage ist gaga. Ist der ganze Brexit-Bohai allerdings auch.

  126. ZITAT:
    „Während Ihr hier über Politik schwadroniert, hab ich mir schon mal das inzwischen neue schicke Trikot mit „Super Mario“ geordert. Bis hier die Rentnersippe aus dem Quark kommt, ist das Ding natürlich ausverkauft.“

    Götze?

  127. 131

    Gomez oder Götze?

  128. Nur halb, nur ein halber CE. Da steht noch Gomez, ich bestehe drauf!

  129. Hinti würde für sich selbst auch nur 9 Mio. zahlen.

    https://www.heute.at/sport/fus.....1;41134187

    Genau da sehe ich ihn auch.

  130. @135+136
    Oha, hier kann ich zu unerwünschten Verwechslungen kommen. Nein, dein einzig wahren Super Mario: Balotelli. Änderung ist raus.

  131. ZITAT:
    „Hinti würde für sich selbst auch nur 9 Mio. zahlen.
    https://www.heute.at/sport/fus.....1;41134187
    Genau da sehe ich ihn auch.“

    und augsburg wäre mit dem klammersack gepudert, wenn sie für einen, für den sie selbst 9 mios hingelegt haben, nach so einem auftritt bei der eintracht und einer vertragslaufzeit von zwei jahren nicht mindestens 12 schnappen würden.

  132. Volksbefragungen werden nicht von rationalen oder sachlichen Überlegungen dominiert, sondern von Emotionen und kurzfristigen – meist von Interessengruppen, die sich dies zunutze machen und es dabei mit der Wahrheit nicht allzu genau nehmen, gezielt geschürten – Stimmungen der Wutbürger.

    Außerdem kann es bei Volksbefragungen immer nur um einfache Fragestellungen gehen, die sich klar mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten lassen. Ohne Grauschattierungen. Komplexe Sachverhalte, bei denen es über das „Wie“ zahlreiche Varianten gibt, eignen sich nicht für Volksabstimmungen. Der Brexit ist dafür ein gutes Beispiel.

  133. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:

    Ich will weg hier!!“

    wohnst Du in UK?“

    Yep, seit 96.

  134. Wenn einer 12 oder 15 Mio. zahlt, sollen sie ihn halt dorthin verkaufen.

    Wenn Hinti wollen würde täte.

  135. Glaube das mit Hinti kann man vergessen. Geht man mit N’Dicka und Vallejo in die Saison ist man gut aufgestellt. Dazu hat man noch Tuta und Falette ist auch noch nicht weg.

    Gerade für N’Dicka würde ich es schade finden wenn man ihm jetzt Hinti vor die Nase setzt.

  136. ZITAT:
    “ Geht man mit N’Dicka und Vallejo in die Saison ist man gut aufgestellt. Dazu hat man noch Tuta und Falette ist auch noch nicht weg.“

    Abraham und Russ nicht zu vergessen.

  137. @145

    Stimmt Abraham, Russ und Chandler(?) können das im Notfall auch.

  138. ZITAT:
    „ZITAT:
    „und augsburg wäre mit dem klammersack gepudert, wenn sie für einen, für den sie selbst 9 mios hingelegt haben, nach so einem auftritt bei der eintracht und einer vertragslaufzeit von zwei jahren nicht mindestens 12 schnappen würden.“

    Dann wird es wohl nix mit seiner Verpflichtung.

  139. So alleine für die Gemütslage wäre mal eine interessante Verpflichtung wünschenswert

  140. ZITAT:
    „So alleine für die Gemütslage wäre mal eine interessante Verpflichtung wünschenswert“

    Erstaunlicherweise sind kaum Stürmer in der Verlosung. Was mich hoffen lässt, dass man genau an diesen in Ruhe arbeitet.

  141. Ohne von Fußball auch nur die geringste Ahnung zu haben: Man kann einen Prince zurückholen als Animateur und guten Brudda, aber auf dem Spielfeld wäre er wohl fehl am Platz. Jedenfalls, wenn man als SGE Ambitionen hat, mal über den 7. Buli-Platz hinauszukommen. Sorry, allein über so etwas nachzudenken, halte ich für abstrus. Er ist ein authentischer, gerader Kerl, und er hat für die SGE seine Verdienste, zweifellos, aber in einem ambitionierten Buli-Verein gehört er nicht mehr in die 1. Mannschaft. Meine Meinung.

    Und noch was: So sehr ich selbst immer einer derjenigen bin, der bei der SGE Eigengewächse, eckige Spielertypen und Lokalgefühl vermisste, geht mir das Gegreine und Gewinsel um Seppl, Basti (Jung, auch schon wieder im Geraune), Prince, den unermüdlichen, aber sich nie durchsetzenden Stendera etc. pp. langsam auf den Zeiger. Die SGE hat jetzt mal ein bißchen Kohle mehr als sonst und in Hütter, Bobic, Manga etc. sehr fähige Leute: wenn wir jetzt nicht den Sprung zu mehr Klasse schaffen, dann so schnell nicht wieder. Die oben genannten Spieler werden – so verdienstvoll sie für die SGE waren und so liebe Kerle sie auch sein mögen – jedenfalls in Zukunft für eine SGE, die leistungsfähig sein will, keine Rolle mehr spielen. So ist Lebbe.

  142. Ich glaube Bobic plant mal wieder eine große Inszenierung: wenn es etwas zu verkünden gibt, dann werden es auf einen Schlag 3 oder 4 Verpflichtungen sein, die gebündelt in einer PK vorgestellt werden…

  143. ZITAT:
    „Nur halb, nur ein halber CE. Da steht noch Gomez, ich bestehe drauf!“

    Ok

  144. ZITAT:
    „Dann wird es wohl nix mit seiner Verpflichtung.“

    ernsthaft, concordia: würdest du an reuters stelle hinteregger für den preis verkaufen, zu dem du ihn verpflichtet hast – bei der perspektive und bei der restlaufzeit?

  145. Rasender Falkenmayer

    Der Seppl hat uns letzte Rückrunde schon weitergebracht.

  146. Wann gibts dann endlich mal wieder eine Live-PK mit dem Adi?

  147. Rasender Falkenmayer

    Ich glaube, Phillip ist Stürmer. Der Prinz wird auch so bezeichnet.

  148. ZITAT:
    „Der Seppl hat uns letzte Rückrunde schon weitergebracht.“

    Ja zweifellos, er hat geackert und gekämpft für die die Eintracht (vielleicht mehr, als seinem Körper gut tat). Ich mag den total als Spielerpersönlichkeit. Aber man kann auf ihn mit seiner Krankheitsgeschichte nicht für die Zukunft in einer 1. Mannschaft verlässlich bauen. Natürlich soll er weiter im Kader sein, aber man kann nicht mit ihm rechnen.

  149. ZITAT:
    „Ich glaube Bobic plant mal wieder eine große Inszenierung: wenn es etwas zu verkünden gibt, dann werden es auf einen Schlag 3 oder 4 Verpflichtungen sein, die gebündelt in einer PK vorgestellt werden…“

    Die 120 Jahr Feier bietet sich dafür an. Es werden mindestens 5 Verpflichtungen, u.a. Mbappé und Mo Salah. Glaube ich.

  150. Da war doch mal ein Franzose, der 20 oder mehr Tore geschossen hat in der letzten Saison, in der Verlosung.
    Leider habe ich dessen Namen vergessen. Aber einen schlechten Eindruck machte der in der FR Zusammenstellung nicht.
    Von dem hört man gar nichts mehr.
    Ist das jetzt gut oder schlecht?

  151. Rasender Falkenmayer

    Der bewegt sich doch wie ein alter Mann…
    https://www.sport1.de/tv-video.....PPPY6Ltvf0

  152. Immer der Name Phillip, grausig.

    Was ne Graupe,
    für welchen unserer treffsicheren Stürmer, die uns verlassen haben
    soll er denn kommen?

    War in Freiburg gut und hat seinen Zenit weit überschritten.
    Trifft auch nix.
    Einer für die zweite Liga HSV/Nürnberg oder so.

    Möge der Kelch an uns vorbei gehen.

  153. Joelinton nur 35mio gbp. Also gewinnen wir den „wer bekommt am meissten geld aus der britischen mittel/unterklasse“ wettkampf.
    Es darf frohlockt werden.

  154. Wahnsinn, wie sich das hier entwickelt hat. Maximilian Philipp hat in Dortmund bockstark angefangen und kam nach einer heftigen Verletzung nicht mehr an Sancho (!) vorbei. Ist übrigens 25. Aber natürlich eine abgehalfterte Graupe, für Frankfurt bei weitem nicht gut genug.

  155. Ludovic Ajorque heiß der Franzose aus Straßburg. Er hat aber (nur) 9 Tore in 25 Spielen der ersten französischen Liga geschossen.

  156. ZITAT:

    Ich will weg hier!!“

    Warum hast Du Dir dann einen Island-Ape-Pass besorgt ;)?

  157. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ernsthaft, concordia: würdest du an reuters stelle hinteregger für den preis verkaufen, zu dem du ihn verpflichtet hast – bei der perspektive und bei der restlaufzeit?“

    Karsten, ich mag mich nicht gerne in Reuter versetzen. Aber als Eintracht würde meine Schmerzgrenze eben im 4stelligen Millionenbereich liegen. Ich schrieb es ja schon vor ein paar Tagen, Hinti hat genau 3 wirklich starke Monate in seiner Laufbahn gespielt und das in einer Mannschaft, bei der in diesem Zeitraum nahezu jeder an seinem absoluten Leistungslimit gespielt hat.

    In Gladbach hat es bei Hinti gar nicht hingehauen und in Augsburg war er zweifellos ein guter IV aber mehr eben auch nicht. Seine Spieleröffnung wird voraussichtlich auch nicht mehr besser werden. Auch hier solide aber um in den Bereich von 12-15 Mio. zu kommen, ist mir das, was Hinti in seiner Karriere bisher gezeigt hat nicht ausreichend.

    Sieht er ja offensichtlich genau so ;)))

  158. ZITAT:
    „Ludovic Ajorque heiß der Franzose aus Straßburg. Er hat aber (nur) 9 Tore in 25 Spielen der ersten französischen Liga geschossen.“

    Ja, das waren aber nicht die einfachsten Tore. Der scheint Potential zu haben.

  159. „Aber als Eintracht würde meine Schmerzgrenze eben im 4stelligen Millionenbereich liegen“

    so viel kohle haben wir jetzt aber nicht. :)

  160. Da müsste mer aber den Rebic auch noch verkaufen

  161. ZITAT:
    „Aber als Eintracht würde meine Schmerzgrenze eben im 4stelligen Millionenbereich liegen.“

    Vierstellig? Huch.

  162. @169

    Oh,war das Finanzamt schon da? Müssen wir sammeln? Konkurs anmelden?

  163. ZITAT:
    „@169

    Oh,war das Finanzamt schon da? Müssen wir sammeln? Konkurs anmelden?“

    Erst, wenn wir die vom CE genehmigte Milliarde an Augsburg überwiesen haben…

  164. Rasender Falkenmayer

    Alo hat Reuter einfach zu viel bezahlt?

  165. Ich tendiere auch zum CE und glaube, dass Hinti seinen fussballerischen Karrierehöhepunkt hatte.

  166. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „Ich tendiere auch zum CE und glaube, dass Hinti seinen fussballerischen Karrierehöhepunkt hatte.“

    Dito.

  167. c-e und Boccia auf einer Linie?

    Sofort den Hinti holen!

  168. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@169

    Oh,war das Finanzamt schon da? Müssen wir sammeln? Konkurs anmelden?“

    Erst, wenn wir die vom CE genehmigte Milliarde an Augsburg überwiesen haben…“

    Dann kann nicht mal mehr die Berufsgenossenschaft was pfänden! Herri hilf! ;-)

  169. Rasender Falkenmayer

    Je weniger Aussichten wir haben, den Hinti zu kriegen, um so schlechter wird er. Wenn der Deal steht, ist er wieder internationale Klasse.
    So geht das!

  170. ZITAT:
    „Je weniger Aussichten wir haben, den Hinti zu kriegen, um so schlechter wird er. Wenn der Deal steht, ist er wieder internationale Klasse.
    So geht das!“

    Richtig. Isso.

  171. @158

    mega-skurriles Gerücht hatten wir noch gar nicht. Das löst ganz klar die irre Wendung als Headliner ab.

  172. Hinti und Trapp(i) haben den Niedergang gegen Ende der Rückrunde auch nicht verhindern können. Beide aus meiner Sicht gehobenes Mittelmaß, die dementsprechend bezahlt und entlohnt werden sollen.

    Gerade Hinteregger ist mir in Augsburg nicht als besonders bärenstark aufgefallen. Falls ein anderer Interessent tatsächlich 12-15 Mio. bietet, kann Reuter ja versuchen, diesen Interessenten dem Hinti schmackhaft zu machen.

  173. 167 Concordia Eagle: So ist es. Sternchen mit Krone.

  174. ZITAT:
    „“Aber als Eintracht würde meine Schmerzgrenze eben im 4stelligen Millionenbereich liegen“

    so viel kohle haben wir jetzt aber nicht. :)“

    Leute, da müsst Ihr natürlich die Wurzel ziehen. Ist doch klar.

  175. Stimmt schon, bei den Debakeln in Leverkusen und in München sind Trapp und Hinti genauso vorgeführt worden, wie auch der Rest der Truppe.

    Ich würde mich über die Verpflichtung der beiden gleichwohl freuen, glaube aber, dass es auf dem Markt auch geeigneten Ersatz für die beiden gibt, wenn es doch nicht klappen sollte.

  176. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Aber als Eintracht würde meine Schmerzgrenze eben im 4stelligen Millionenbereich liegen“

    so viel kohle haben wir jetzt aber nicht. :)“

    Leute, da müsst Ihr natürlich die Wurzel ziehen. Ist doch klar.“

    Und dann minus 1

  177. Koerbel hat sich doch letzt noch in Bild darueber beschwert, dass bald niemand mehr fuer die Traditionsmannschaft kickt.
    Dem wird mit Boateng und Trapp halt jetzt entgegen gewirkt.
    Ihr muesst das grosse ganze sehen.

  178. ZITAT:
    „oha, MrBoccia, was denn das?

    https://twitter.com/therealmrb.....39072?s=21

    Man sollte den Boccia anzeigen wegen Wahrsagerei.

  179. „Man sollte den Boccia anzeigen wegen Wahrsagerei.“

    Aus Dankbarkeit dafür das er sowas in der Regel nicht hier im blog verlinkt möchte ich alle darum bitten von einer Anzeige abzusehen.

  180. War mal kurz draussen, leicht warm. Kann verstehen, dass Bobic auch nicht in die Gänge kommt.

  181. Zwei Millionen für Rode sollte tatsächlich die akzeptable Obergrenze sein.

  182. „War mal kurz draussen, leicht warm.“

    Ja das haben wir mitbekommen…

  183. Was macht eigentlich die Frisur so ?

  184. An obskure Transfermarktgerüchteseiten habe ich mich gewöhnt, auch an die Links zum UliStein/korken/Ergänzungsspieler-Blog, selbst an Fachartikel, die nur wenige, polyglotte Geschwister lesen können.
    Aber wenn wir jetzt hier auch noch anfangen politisches Twitter-Gedöns zu verlinken – weia. (Nur mal ganz allgemein in die Runde geworfen, als jemand der Politik durchaus interessant & spannend findet und mitnichten einen völlig unpolitischen Blog will.)

  185. Falls wir den Hinti nicht bekommen, muss ein adäquater Ersatz kommen. Ob der dann auch billiger sein wird als das, was Reuter bisher verlangt, ist für mich keineswegs sichergestellt. Und nun komme mal niemand mit dem Jesus, das ist bislang nicht mehr als ein Gerücht.
    Ich setze nach wie vor darauf, dass Reuter und Bobic eine Einigung finden und dann haben wir wieder einen stabilen Innenverteidiger.

  186. Alles nicht so besonders dynamisch, nein?

  187. Nüscht. Es passiert nüscht. Wenigstens den Seppl könnten se doch jetzt mal präsentieren…

  188. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Alles nicht so besonders dynamisch, nein?“

    Fehlt ein Aggressive Leader.

  189. Muss ja gar kein Glamour sein. Aber so ein wenig Bewegung wär schon fein…

  190. „Fehlt ein Aggressive Leader.“

    Könnt der Boccia machen.

  191. ZITAT:
    „Muss ja gar kein Glamour sein. Aber so ein wenig Bewegung wär schon fein…“

    Diese Zeit der vielen sinnfreien und/oder sinnvollen Gerüchte finde ich einfach Klasse. Und das Schönste ist: Am Ende kommen wieder diverse Spieler von denen wir nicht mal den Namen schreiben können, geschweige denn je von ihnen gehört haben. Phantastisch.

  192. Risiko! Der Watz zu den KBP Gerüchten:
    https://t.co/oblF7qYcsM

  193. Auch bei Trapp bin ich ziemlich sicher, dass da noch eine Einigung zustande kommt. Ich kann einfach nicht glauben, dass Tuchel den jetzt unbedingt braucht, wo er ihm letztes Jahr noch den Opa Buffon vorgesetzt hat. Und ob Porto für Trapp (bezüglich Gehalt) deutlich attraktiver wäre als die Eintracht, vermag ich auch nicht zu glauben.

  194. Trapp fliegt jetzt erstmal mit nach China.

  195. ZITAT:
    „Diese Zeit der vielen sinnfreien und/oder sinnvollen Gerüchte finde ich einfach Klasse. Und das Schönste ist: Am Ende kommen wieder diverse Spieler von denen wir nicht mal den Namen schreiben können, geschweige denn je von ihnen gehört haben. Phantastisch.“

    Ja, ist amüsant. Und spannend. Und aufregend. Aber, bitte, so 1 (in Worten: EINEN) kann der olle Schwabe ja mal rausrücken.

  196. at 204: endlich.

  197. ZITAT:
    „Nüscht. Es passiert nüscht. Wenigstens den Seppl könnten se doch jetzt mal präsentieren…“

    Macht er doch selbst. Das neue BvB-Trikot ist ja wohl net, was er da trägt:
    https://mobile.twitter.com/Seb.....tianrode20

  198. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja, ist amüsant. Und spannend. Und aufregend. Aber, bitte, so 1 (in Worten: EINEN) kann der olle Schwabe ja mal rausrücken.“

    Rode ist doch schon (fast) klar. Ok, der wird erst in ein paar Monaten helfen können aber das ist doch schon mal was.

  199. Da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich noch ein paar Monate dauert. Sollte Rode nicht diese oder nächste Woche wieder ins Mannschafts-/ Aufbau-Training einsteigen?

  200. —————————Trapp———————-
    ————Hinteregger Hase NDicka———-
    DaCosta————————————-Kostic
    ——————Rode——Sow——————-
    ————Boateng————Rebic————-
    ———————Balotelli————————

    Ersatz: Abraham, Toure, Durm, Chandler, Kohr, Gacinovic, Torro, Fernandez, De Guzmann, Paciencia, Jovelic usw.

    Das wäre schon ne erste Mannschaft mit maximalen Eiern. Da würde keine zurückstecken. Und guten Ersatz gäbe es auch genug. Finanziell sollte das auch noch machbar sein. Bobic soll jetzt mal aufhören zu knausern, ein wenig Zeit zum einspielen wäre jedenfalls nich so schlecht.

    10.08. wäre ich übrigens evtl. dabei.

  201. Sach ich doch. Die Leute wern unruhig, deshalb muss denen schnell mal einer vor die Nas gesetzt wern. Und wenns der olle Prince ist, der zuletzt mehr gerapt als gekickt hat. (Mit seiner alten ist er übrigens wieder zusammen. Darf wohl nicht allzuoft zuhause sein, damit das funktioniert. Noch ein Grund hierher zu kommen.)

  202. Was uns so fehlt für ne gesicherte Meistersaison könnt ihr heut nacht ab 2 auf sky bestaunen. Die glamoureusen Auswärtsspiele: erst in Leverkusen, danach in München.

  203. ZITAT:
    „Da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich noch ein paar Monate dauert. Sollte Rode nicht diese oder nächste Woche wieder ins Mannschafts-/ Aufbau-Training einsteigen?“

    Ja sollte er. Chandler begann auch schon im Januar mit Mannschaftstraing.

  204. Pro Prince,
    aber nur wenn er sich mit seiner Satta versöhnt! Die und des Isabellsche vom Trapper katapultiert uns zum Bundesliga Spitzenreiter im Showbiz, sexy EINTRACHT blingbling.
    Hummelskathy platzt vor Neid..;-)

  205. Für mich kristallisieren sich der 8.8., der 10.8. Und alternativ der 14.8. (Kein Eintracht Spiel) als Termin heraus.

    Kopiert doch bitte die Termine und setzt Euer Otto hinter der präferierten Tag. Wo die meisten Zusagen, den nehmen wir.

    8.8.

    10.8.

    14.8.

  206. Scheiss Autokorrektur.

  207. ZITAT:
    „Pro Prince,
    aber nur wenn er sich mit seiner Satta versöhnt! Die und des Isabellsche vom Trapper katapultiert uns zum Bundesliga Spitzenreiter im Showbiz, sexy EINTRACHT blingbling.
    Hummelskathy platzt vor Neid..;-)“

    oder die blöde Müller-Lisa von den Bauern, die den Nikovac demütigen wollte

  208. @Schusch [218]

    Ist Frau Satta nicht mehr mit Kevins Anwalt zugange?

  209. Laut Insta siehts grad wieder gut aus, würde mir von Experten berichtet.

  210. ZITAT:
    „Für mich kristallisieren sich der 8.8., der 10.8. Und alternativ der 14.8. (Kein Eintracht Spiel) als Termin heraus.

    Kopiert doch bitte die Termine und setzt Euer Otto hinter der präferierten Tag. Wo die meisten Zusagen, den nehmen wir.

    8.8.

    10.8.

    14.8. X

  211. Ich kann weder am 08. noch am 10., nehmt also einen dieser Tage.

  212. @c-e
    Mach ein N-A-Kreuzchen wohin du möchtest – bin da flexibel.

  213. N. A. für not available?

  214. ZITAT:
    „N. A. für not available?“

    Hättste wohl gerne 😉

  215. Ach so. Kannst da ruhig flexibel sein, vermutlich bin ich n.a.

  216. ZITAT:
    „Laut Insta siehts grad wieder gut aus, würde mir von Experten berichtet.“

    Oookeeii

  217. ZITAT:
    „Ach so. Kannst da ruhig flexibel sein, vermutlich bin ich n.a.“

    😮 Da kann ich aber nix zu

  218. Wenn jetzt der Balotelli noch ne kongeniale Partnerin hat, bin ich auch für ne Verpflichtung. Auf Jahre unschlagbar..
    Byebye Bayern

  219. Balotelli folgt dem Prince auf instagram. Das hat bestimmt nichts zu bedeuten, aber ihr solltet das wissen.

  220. ZITAT:
    „Balotelli folgt dem Prince auf instagram. Das hat bestimmt nichts zu bedeuten, aber ihr solltet das wissen.“

    Ohne dies zu wissen, wäre ich unglücklich ins Beet gegangen.

  221. Der Balotelli gibt dem Ergänzungsspieler nen Fuffi auf die Kralle weil der mit dem E-Roller in den Main plumpst.
    Frankfurter Festspiele sozusagen..
    Bin dafür👍

  222. ZITAT:
    „—————————Trapp———————-
    ————Hinteregger Hase NDicka———-
    DaCosta————————————-Kostic
    ——————Rode——Sow——————-
    ————Boateng————Rebic————-
    ———————Balotelli————————

    Ersatz: Abraham, Toure, Durm, Chandler, Kohr, Gacinovic, Torro, Fernandez, De Guzmann, Paciencia, Jovelic usw.

    Das wäre schon ne erste Mannschaft mit maximalen Eiern. Da würde keine zurückstecken. Und guten Ersatz gäbe es auch genug. Finanziell sollte das auch noch machbar sein. Bobic soll jetzt mal aufhören zu knausern, ein wenig Zeit zum einspielen wäre jedenfalls nich so schlecht.

    10.08. wäre ich übrigens evtl. dabei.“</i

    Nur ein TW wird eng mit dem Kader

  223. Manga bis 2023 da ist ja der Kracher!

  224. ZITAT:
    „Manga bis 2023 da ist ja der Kracher!“

    naja – auf dem papier. verträge halt.

  225. ZITAT:
    „ZITAT:
    „—————————Trapp———————-
    ————Hinteregger Hase NDicka———-
    DaCosta————————————-Kostic
    ——————Rode——Sow——————-
    ————Boateng————Rebic————-
    ———————Balotelli————————

    Ersatz: Abraham, Toure, Durm, Chandler, Kohr, Gacinovic, Torro, Fernandez, De Guzmann, Paciencia, Jovelic usw.

    Das wäre schon ne erste Mannschaft mit maximalen Eiern. Da würde keine zurückstecken. Und guten Ersatz gäbe es auch genug. Finanziell sollte das auch noch machbar sein. Bobic soll jetzt mal aufhören zu knausern, ein wenig Zeit zum einspielen wäre jedenfalls nich so schlecht.

    10.08. wäre ich übrigens evtl. dabei.“</i

    Nur ein TW wird eng mit dem Kader“

    Wie die Zeiten sich ändern… Bei dieser Aufstellung würde ein 10 Mio-Mann mal eben auf der Bank sitzen.

  226. Kommt, macht mal lieber ne Aufstellung für Übermorgen.

  227. Trapp
    —Vadder-Hase-Ndicka—–
    DDC—-Kohr–Gaci—-Kostic
    ———Kamada———-
    —- Gonzo—–Ante—-

  228. Statt Trapp natürlich Rönnow

  229. Bonnie, ich weiß, dass Kohr mit 8,5 Mio. gehandelt wird aber die Zahl stammt vom Kicker und ist nicht von Lev oder der Eintracht bestätigt
    Ich bin mir sicher, dass die Ablöse erheblich niedriger war.

  230. Schwarz-Weiß-Seher

    ZITAT:
    „Kommt, macht mal lieber ne Aufstellung für Übermorgen.“

    Rönnow

    Abe – Hase – N’Dicka

    DDC – Kostic

    Kohr – Torro

    Kamada

    Gonzo – Ante

  231. Ist Abraham einsatzfähig?

  232. Schwarz-Weiß-Seher

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Manga bis 2023
    https://www.eintracht.de/news/.....023-74283/

    +1″

    +2023

  233. Danke. Sieht gar nicht soo schlecht aus.

  234. Schwarz-Weiß-Seher

    ZITAT:
    „Ist Abraham einsatzfähig?“

    Falls nicht, kommt Russ noch zu seinem Einsatz in der Kampfmannschaft, bevor es in die Traditionself geht.

  235. ZITAT:
    „Ist Abraham einsatzfähig?“

    Das ist wohl unbekannt. Gegenteiliges habe ich nicht gelesen. Sonst halt Tuta, Toure oder Maggo, je nach Form.

  236. Wie komm ich eigentlich auf vergoldetes Rippchen mit Kraut beim Wagner?
    Kinners, der Ribery ist auch noch in der Verlosung!
    #hammertransfer

  237. Das wärs de Franck, Kotz!!
    Seelische Grausamkeit nennt man so einen Post.

  238. Spock würde sagen „Faszinierend“, wenn dann die ersten kommen mit „ei der Fronk is ja garnet so verkehrt“ ;-)

  239. ZITAT:
    „8.8. XX

    10.8. X

    14.8. X“

    Zwei X stehen Ihnen nicht zu, Herr Murmel.

  240. ZITAT:
    „Spock würde sagen „Faszinierend“, wenn dann die ersten kommen mit „ei der Fronk is ja garnet so verkehrt“ ;-)“

    Spätestens nach dem 2. Tor schlügen die Kinderficker Sprechchöre um in Froonk Jubelarien. Der Fan darf so sein. Bleibt uns sicher erspart.

  241. ZITAT:
    „Kopiert doch bitte die Termine und setzt Euer Otto hinter der präferierten Tag. Wo die meisten Zusagen, den nehmen wir.

    8.8. [-]

    10.8. [x]

    14.8. [-]

  242. „Nutsack“

    Hahahaha köstlich, wen hat der Simbel da umgesenzt? Gaudinho?

  243. ZITAT:
    „Spock würde sagen „Faszinierend“, wenn dann die ersten kommen mit „ei der Fronk is ja garnet so verkehrt“ ;-)“

    Das war der alte Spock. Der neue Spock ist dem Zeitgeist entsprechend etwas anders drauf…..

    https://www.youtube.com/watch?.....t102-XB9nQ

  244. Die Mutter aller Rückholaktionsrentenverträge war der Turboheintje.
    Ich warne !

  245. Brigadier-Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Spock würde sagen „Faszinierend“, wenn dann die ersten kommen mit „ei der Fronk is ja garnet so verkehrt“ ;-)“

    Das war der alte Spock. Der neue Spock ist dem Zeitgeist entsprechend etwas anders drauf…..

    https://www.youtube.com/watch?.....t102-XB9nQ

    Immer noch besser wie der ganz neue Spock von Discovery.

  246. ZITAT:
    „Nur ein TW wird eng mit dem Kader“

    Das ist ja lustig.

  247. „Immer noch besser wie der ganz neue Spock von Discovery.“

    Das ist richtig. Machts aber nicht besser.

  248. „Das ist richtig. Machts aber nicht besser.“

    Ok. Weil das wie totaler Stuss klingt nochmal so:

    Hat für mich beides nichts mit Star Trek zu tun.

  249. Hoeness hat fertig!!

  250. ZITAT:
    „Hoeness hat fertig!!“

    Endlich !

  251. damit hat Kovac seinen letzten Fürsprecher verloren.

  252. ZITAT:
    „ZITAT:
    „mwa – Amiri kommt wohl eher nicht, was ich schade finde.

    Ohne den Zieh-/Wandspieler Haller wird die Eintracht ihr Offensiv-Spiel ändern müssen.

    Statt Langholz muss der Ball nun mit spielerischen Mitteln nach vorne getragen werden, d h wir brauchen im Mittelfeld mehr spielerische Qualität hinter den Stürmern (siehe Leverkusen).

    Nur auf Gazi (und Kamada) zu setzen ist dann doch arg dünn. Sow ist ein Box-To-Box Flitzer, ihm müsste man einen kongenialen und technisch bärenstarken Partner im OM zur Seite stellen.

    Amiri hätte vielleicht gepasst…“

    Ja, Amiri wäre super. Jung, dynamisch, mit viel Potential. Ich hoffe immer noch und denke, dass KPB nur eine Sommerlochente ist.“

    Amiri jederzeit mit Kusshand
    Die Sommerloch Ente ist hoffentlich die Graupe Phillip.
    Ich sehe schon dass den keiner will ( außer vielleicht wir)
    also lieber ab in die zweite Liga. SVW oder die Lilien.

  253. Ding Dong, the witch is dead.

  254. Ist das Interview von Carlos Zambrano in der größten peruanischen Zeitung El Comercio ein CE?

    er spricht von 2 definitiven Angeboten aus der Bundesliga

    -¿Ya definiste tu futuro futbolístico?
    Tengo contrato con Dínamo de Kiev. En el peor de los casos, y lo digo fríamente, debo volver a Ucrania. Sinceramente no me sentía cómodo en Kiev por algunos problemas que tenía el equipo y si sale algo interesante espero que sea en una buena liga, si es Alemania mejor. Mi representante está evaluando porque tengo dos ofertas de clubes de Alemania, el detalle es llegar a un acuerdo económico. Sería lindo volver a la Bundesliga.

  255. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Sommerloch Ente ist hoffentlich die Graupe Phillip.
    Ich sehe schon dass den keiner will ( außer vielleicht wir)
    also lieber ab in die zweite Liga. SVW oder die Lilien.“

    Das Philipp mit 15-18 Mio. Euro komplett überbezahlt wäre, unterstreicht wohl jeder, inklusive Dortmund. Graupe, 2. Liga?

    Für was steht eigentlich SCH? Ich will es nicht ausformulieren.

  256. Nachdem die Kritik an Carlos in den peruanischen Medien sehr emotional überhöht ausfiel (südamerikanisches Temperament) zieht er sich vielleicht zum 2. Male zurück und konzentriert sich ganz auf die Eintracht;-)

  257. ZITAT:
    „Ist das Interview von Carlos Zambrano in der größten peruanischen Zeitung El Comercio ein CE?

    er spricht von 2 definitiven Angeboten aus der Bundesliga

    -¿Ya definiste tu futuro futbolístico?
    Tengo contrato con Dínamo de Kiev. En el peor de los casos, y lo digo fríamente, debo volver a Ucrania. Sinceramente no me sentía cómodo en Kiev por algunos problemas que tenía el equipo y si sale algo interesante espero que sea en una buena liga, si es Alemania mejor. Mi representante está evaluando porque tengo dos ofertas de clubes de Alemania, el detalle es llegar a un acuerdo económico. Sería lindo volver a la Bundesliga.“

    Köln soll interessiert sein. Soll ich übersetzen?

    Mit der Eintracht hat das aber eher weniger zu tun.

  258. Köln oder Werder CE , aber was wissen wir schon

  259. 8.8.

    10.8.

    14.8. X

  260. ZITAT:
    „Köln oder Werder CE , aber was wissen wir schon“
    οἶδα οὐδὲν εἰδώς,

    Ich dachte immer, ich weiß alles oder im Umkehrschluss

  261. ZITAT:
    „8.8.

    10.8.

    14.8. X“

    Endspurt, im Moment lieg der 14.8 vorn.

  262. ZITAT:
    Für was steht eigentlich SCH? Ich will es nicht ausformulieren.“

    Waldeck?

  263. „Frage: ist deine fußballerische Zukunft definiert?

    Antwort CZ: ich habe Vertrag bei Dynamo Kiew. Im schlimmsten Fall ich sage es frei heraus, kehre ich in die Ukraine zurück. Ehrlich gesagt fühle ich mich nicht wohl in Kiew wegen einiger teaminternen Probleme und falls es etwas interessantes ergibt sehen wir weiter, sollte es aus Deutschland kommen umso besser. Mein Berater evaluiert zur Zeit zwei Angebote von deutschen Clubs, im Detail geht es darum eine finanzielle Übereinkunft zu erzielen. Es wäre sehr schön wieder in die Bundesliga zurück zukehren.“

  264. Als gebürtiger Peruaner hab ich mal kurz für dich(euch) übersetzt, CE

  265. ZITAT:
    „damit hat Kovac seinen letzten Fürsprecher verloren.“

    Aber ohne ihn wäre er auch vermutlich nie Deutscher Meister als Trainer geworden.

  266. „… dos ofertas de clubes de Alemania …“

    Zwei Angebote von Alemannia Aachen. Beruhigt Euch und ab ins Beet.

  267. Ich übersetzte auch mal:
    „Gab nen Haufen Kohle, also bin ich in den Osten. Blöderweise ist es da doch nicht so geil, was ein Mist. Wenn in der Bundesliga aber jemand so nett ist mir eine ähnlich hohe Summe zu zahlen, dann kehre ich gerne zurück“

    Von uns zu Rubin Kazan, Leihe nach Griechenland, ablösefrei nach Kiew, Leihe nach Basel – so richtig glücklich ist er wohl auch nicht geworden. Aber die Kasse wird stimmen und abschrecken wird sein Beispiel auch keinen.

  268. 8.8. X
    10.8. –
    14.8. X

    Matchday naht und alle Kracher muss man selber machen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was sich noch alles tut….

  269. Es läuft übrigens gerade eine interessante Reportage im ZDF. CE, ist das eine ehemalige Kommilitonin von Dir?

  270. Ich kann mich an keinen renommierten Spieler erinnern, dessen Karriere nicht im Sande verlaufen wäre, nachdem er in den Osten gewechselt ist.

  271. ZITAT:
    „Ich kann mich an keinen renommierten Spieler erinnern, dessen Karriere nicht im Sande verlaufen wäre, nachdem er in den Osten gewechselt ist.“

    Witsel wäre so der einzige, der mir einfällt. Wobei der BxB jetzt sicher auch nicht die Erfüllung aller Karriereträume ist…

  272. 8.8. –
    10.8. X
    14.8. X

  273. 8.8. –
    10.8. X
    14.8. –

  274. Wäre wohl auch dabei, falls dies genehm ist.

    8.8. –
    10.8. –
    14.8. X

  275. 8.8. –
    10.8. X
    14.8. –

  276. ZITAT:
    „Ich übersetzte auch mal:
    „Gab nen Haufen Kohle, also bin ich in den Osten. Blöderweise ist es da doch nicht so geil, was ein Mist. Wenn in der Bundesliga aber jemand so nett ist mir eine ähnlich hohe Summe zu zahlen, dann kehre ich gerne zurück“

    Von uns zu Rubin Kazan, Leihe nach Griechenland, ablösefrei nach Kiew, Leihe nach Basel – so richtig glücklich ist er wohl auch nicht geworden. Aber die Kasse wird stimmen und abschrecken wird sein Beispiel auch keinen.“

    Soweit mir bekannt, hat Zambrano ein ganzes Dorf zu finanzieren und die „Besitzverhältnisse“ waren bei ihm so kompliziert bzw umfassend räuberisch, dass er erst durch den Wechsel von St.Pauli zu uns richtig „eigenes“ Geld verdient hat.
    Insofern würde ich den Pranger hier eher klein halten. Abschreckend kann es trotzdem sein, solange man noch selbst die Wahl hat, wem man gehört…

  277. Guten Morgen zusammen,

    Rog ist aus dem Rennen:
    https://www.kicker.de/fussball.....nsfermarkt

  278. Weiß ich, ist auch OK für mich. Er war immer Profi, hat uns keine Vereinsliebe vorgespielt und ich verstehe solche Zwänge.
    Aber immer wieder dasselbe Muster. Nen paar Euro mehr und es geht in den Osten. Karriere dann doch durchwachsen – ich bezweifle dass es unter dem Strich mehr Kohle gab, dafür aber unglücklich.
    Kapiere ich halt nicht.

  279. 8.8.-
    10.8×
    14.8-

  280. Übrigens. Julian Franzke widerspricht der angeblichen Einigung über die 2Mios Ablöse für Rode.

    https://www.kicker.de/753963/a.....funkstille

  281. Schwarz-Weiß-Seher

    Dafür bestätigt Daniel Schmitt noch einmal das Interesse an Prince und erläutert die Hintergründe: https://www.fr.de/eintracht-fr.....51003.html

  282. Der arme Luka gegen Arsenal in der 16. Minute nach roter Karte für Madrid ausgewechselt. Holt den Bub heim.

  283. Zambrano wird schon nach Köln gehen, sein alter Buddy Veh wird das schon eintüten…

  284. Hoffentlich wird diese Rückholaktion nicht der große Flop 2.0

  285. Zu Zambrano:

    Habe das vielleicht falsch in Erinnerung, aber war er in Deutschland nicht ziemlich verbrannt, in dem Sinne, dass er regelmäßig für die erste Aktion Gelb sah?

    Nur logisch, dass er die Liga verlassen wollte und obs für einen Spieler aus Peru jetzt sooo einen Unterschied macht, ob er in Frankfurt oder Kiew sein Geld verdient…

    Europäische SPieler wechseln in die USA, und da fragt niemand, warum die nicht lieber in Argentinien oder Brasilien spielen wollen.

  286. Ach du scheisse.

  287. Zambrano hat vor allem im Gibson großen Eindruck hinterlassen. Beim Training war er dann manchmal etwas müd.

  288. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    habe etwas den Überblick verloren. Haben wir schon irgend jemanden verpflichtet?

  289. Hmm. Wird Tallinn vielleicht doch spannend.

  290. ZITAT:
    „Rönnow raus
    https://www.eintracht.de/news/.....inn-74285/

    Das ist sehr, sehr blöd. Aber ich denke, gegen Tallinn langt auch Freund Wiedwald.

  291. Carlos Zambrano war vom Potential her einer der besten IV‘s,
    Neben dem Platz gab es wohl ein wenig zu viel Zerstreuung.

    Wenn unsere sportliche Leitung bei dem Preis nicht zuschlägt, wird das seine Gründe haben. Versteh ich …

  292. ZITAT:
    „Morsche
    habe etwas den Überblick verloren. Haben wir schon irgend jemanden verpflichtet?“

    Ja.

  293. ZITAT:
    „Hmm. Wird Tallinn vielleicht doch spannend.“

    Böse Zungen behaupten, dass es ohne Rönnow eher weniger spannnend wird ;)

    Und die nächste Minderheitenmeinung: ich fände Philipp gut… der wäre mir deutlich lieber als Amiri.

  294. Rasender Falkenmayer

    Zimbo!

  295. Wahrscheinlich E-Scooter-Unfall bei der Fahrt von der Umkleide zum Platz.

  296. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Und die nächste Minderheitenmeinung: ich fände Philipp gut… der wäre mir deutlich lieber als Amiri.“
    Ging mir genau umgekehrt. Dann habe ich mich gefragt, wieso eigentlich. Und ich so: keine Ahnung.

  297. KPB wollte nach einem Jahr gehen Jetzt will ihn Bobic zurück holen, auch noch mit Ablöse?

    Bitte nicht

  298. Mal ein bisschen Wasser auf die Mühlen…
    Mario Balotelli auf Instagram

    Gemeinsame Abonnenten:
    Priceboateng
    Nicolai.mueller27
    chandler_22
    Nils_stendera
    talebtawatha

  299. ist Zimbo wieder im Training nach seinem Sonderurlaub?

  300. Da wird mit „Feuereifer“ an der Rückkehr von KPB gearbeitet. Und was ist mit den anderen Baustellen?
    Ein neuer TW hätte längst verpflichtet werden können wenn man sich nicht unbedingt auf den „Dressman“ aus Paris festgelegt hätte. Jetzt hat sich Rönnow verletzt.. aber es fehlt ja nicht nur ein neuer TW auch in der
    Verteidigung und Mittelfeld fehlts. Von 1-2 Stürmern ganz zu schweigen.

  301. Hat der Enkhaamer nicht geschrieben, dass Wiedwald im Trainingslager einen besseren Eindruck machte, gegenüber Rönnow?

  302. Gibt es eigentlich für Morgen ein Banner im Stadion in Tallinn, um den Knollewerfern angemessen telegen zu danken, dass man in die EL Qualifikation einziehen durfte? *duckundwech*

  303. Vielleicht wollen sie auch eine Verletzung von Rönnow verhindern, weil ein Transfer bevorsteht? Und ein Wechsel im EL Kader darf nur wegen Verletzung erfolgen?

    *ZiehtdenAluhutzurecht*

  304. Vielleicht wollen sie auch eine Degradierung von Rönnow zum Torhüter Nr. 4 verschleiern… Restmarktwerterhaltungsmaßnahme.

  305. Können wir dem Prince nicht einen Schrein ins Museum stellen um ihm unsere große Dankbarkeit für den Pokalsieg und die geile Saison mit ihm zu zeigen und ihn nicht als Spieler zurückholen?
    Mitgliedschaft auf Lebenszeit hat er glaub ich schon.

    Ich poliere auch regelmäßig, versprochen!

  306. Ich fand den Vergleich von Daniel Schmitt zwischen Boateng und Kruse ganz passend. Kruse war vielleicht noch ein wenig torgefährlicher, aber was das spielerische Potenzial angeht, sind doch beide ähnlich veranlagt. Auch was die läuferischen Möglichkeiten angeht. Für einem eventuellen Kruse Transfer war aber wesentlich mehr Begeisterung…

  307. PSG an Martin Dubravka dran. Könnte ganz schnell gehen mit dem Trapper…

  308. ZITAT:
    „Kruse war vielleicht noch ein wenig torgefährlicher, aber was das spielerische Potenzial angeht, sind doch beide ähnlich veranlagt. Auch was die läuferischen Möglichkeiten angeht. Für einem eventuellen Kruse Transfer war aber wesentlich mehr Begeisterung…“

    Alles richtig. Aber das der Kruse-Transfer mehr Begeisterung ausgelöst hat, ist doch klar. Der hat die komplette letzte Saison bewiesen, dass er in der Bundesliga den Unterschied machen kann. Den Beweis muss der Prince halt erst erbringen.

  309. ZITAT:
    „…. Den Beweis muss der Prince halt erst erbringen.“

    Hat er das nicht vor zwei Jahren?

  310. ZITAT:
    „Hat er das nicht vor zwei Jahren?“

    Er hat vor zwei Jahren auch häufig nach sechzig Minuten gepumpt. Aber davon abgesehen meine ich im Vergleich zu letzter Saison, in der er nun wirklich nicht gefordert war.

  311. Jesus zurückzuholen nach Frankfurt, das wäre Bombe!

  312. Ich kann einer Prince-Verpflichtung nichts negatives abgewinnen. Kann mehrere Positionen bekleiden, ist torgefährlich, hat das gewisse Etwas. Ist er nach 60 Minuten platt, kommt halt ein anderer rein. Und bei ihm weiss man, dass er nicht kommt, um nochmal ein paar Euronen abzustauben, sondern weil er Bock hat.

  313. ZITAT:
    „Ich kann einer Prince-Verpflichtung nichts negatives abgewinnen. Kann mehrere Positionen bekleiden, ist torgefährlich, hat das gewisse Etwas. Ist er nach 60 Minuten platt, kommt halt ein anderer rein. Und bei ihm weiss man, dass er nicht kommt, um nochmal ein paar Euronen abzustauben, sondern weil er Bock hat.“

    90 Minuten muss er doch nicht, kommt zur zweiten Hälfte zur Spielumstellung. Hütter lässt den nicht kommen, wenn er dafür nicht eine Idee hat. Kurzfristige Systemwechsel während des Spiels würden uns gut tun. Prince kann da Schlüsselspieler sein.

  314. ZITAT:
    „… Er hat vor zwei Jahren auch häufig nach sechzig Minuten gepumpt. …“

    Die Laufleistungen von 17/18 waren aber ähnlich hoch wie die bei Kruse letzte Saison. Etwa 10,6km/90min. Ob Kruse nicht auch ab und zu mal gepunmpt hat? Angeblich soll sein körperlicher Zustand ja nicht ganz optimal gewesen sein. Aber egal, die Verantwortliche beschäftigen sich ja mit KPB nicht aus Jux und Tollerei. Die werden sich schon was dabei denken… ;-)

  315. ZITAT:
    „Jesus zurückzuholen nach Frankfurt, das wäre Bombe!“

    Ich glaube nicht, dass er bereit ist zu wechseln. Er versucht die Zidane-Ära irgendwie in Madrid zu überstehen. Wenn du gesehen hast, wie er die Siege der Realen gefeiert hat, sich vor Kameras und Mikros geworfen hat, ohne eine Minute gespielt zu haben, dann ahnt man, welche ungeheure Bindung er zu diesem Verein hat.

  316. Neben Rönnow fehlen wohl noch Kohr und Willems im Kader.

  317. „Neben Rönnow fehlen wohl noch Kohr und Willems im Kader.“

    Warum? Auch verletzt?

  318. ZITAT:
    „… Ich glaube nicht, dass er bereit ist zu wechseln. ….“

    Wenn er aber vor hat irgendwann in der Nationalmannschaft zu spielen, bleibt ihm kaum was anderes übrig. Ob er deshalb zur Eintracht wechselt, ist ein anders Thema…

  319. ZITAT:
    „Neben Rönnow fehlen wohl noch Kohr und Willems im Kader.“

    Kohr ist dabei

  320. ZITAT:
    „Neben Rönnow fehlen wohl noch Kohr und Willems im Kader.“

    Warum? Auch verletzt?“

    Sorry, Kohr ist dabei. Lt. Sge Twitter:

    Auf geht’s nach Tallinn!

    Diese Adler reisen nach Estland:

    Wiedwald

    Zimmermann

    Hinke

    Ndicka

    Rebic

    de Guzman

    Joveljic

    Kostic

    Gacinovic

    Torró

    Toure

    Abraham

    Hasebe

    Chandler

    Russ

    da Costa

    Durm

    Kohr

    Paciencia

    Kamada

  321. https://mobile.twitter.com/Ein.....6977067019

    Für Willens haben wir hoffentlich einen Abnehmer….im TM Forum stand auch die Tage zu lesen dass es bei einem Abgang jetzt Recht fix gehen kann, hoffen wir mal dass es Willems ist ..

  322. Uli, dein Maintracht Kommentar = 1 mit Sternchen!
    Hoffentlich klappt es mit der Spendenaktion für Elliot!!! Ich kann hier für ihn auch nur sagen: Leute, alle die noch zögern…macht einfach mit!

    Einen Plan B muss es aber zum TW-Thema schon geben, denn falls sich die Verletzung von Rönnow hinzieht und Trapp nicht kommen kann oder will sind wir doch wohl schlecht aufgestellt. Deswegen kann ich mir auf dieser Position einen „Überraschungsspieler“ auch gut vorstellen.

  323. ZITAT:
    „Aber egal, die Verantwortliche beschäftigen sich ja mit KPB nicht aus Jux und Tollerei. Die werden sich schon was dabei denken… ;-)“

    100% d’accord.

  324. ZITAT:
    „https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/1153948426977067019

    Für Willens haben wir hoffentlich einen Abnehmer….im TM Forum stand auch die Tage zu lesen dass es bei einem Abgang jetzt Recht fix gehen kann, hoffen wir mal dass es Willems ist ..“

    Koan Stender! Adi raus.

  325. ZITAT:
    „Uli, dein Maintracht Kommentar = 1 mit Sternchen!“

    Ich gebe das Kompliment gern an korken weiter, der hat den geschrieben. ;)

    Und zur Spendenaktion gern hier nochmal der Link:

    https://maintracht.blog/2019/0.....te-elliot/

  326. Auch bei denen klappt nicht immer alles und irgendwann sind sie dann auch bei einer C- oder D-Lösung angelangt.

  327. KPB würde von den Verantwortlichen sicherlich offen informiert werden, dass er keine 40 Spiele machen soll, sondern in der Saison nur sehr gezielt eingesetzt wird, v a um hierbei die Mannschaft zu pushen. Vor allem ein Spieler mit starken Nerven (Eiern) für die wichtigen Spiele. Adi würde ihn daher sicher nur sehr dosiert einsetzen

  328. Sagen wirs mal so: Hätten sie bis jetzt einen sagen wir jungen bis mittelalten, dynamischen, spielstarken Stürmer für so 15 Mios bekommen können, wär der jetzt da und der Prince kein Thema.

    Ich finde dieses Gerücht wirklich beunruhigend.

  329. ZITAT:
    „Hätten sie bis jetzt einen sagen wir jungen bis mittelalten, dynamischen, spielstarken Stürmer für so 15 Mios bekommen können, wär der jetzt da und der Prince kein Thema.

    Vielleicht kommen ja beide?

    ZITAT:
    „Ich finde dieses Gerücht wirklich beunruhigend.“

    Erstmal ist es ja nur ein Gerücht. Und im Endeffekt kommt es bei einem Transfer ja auch auf die Ausgestaltung an. Daher werde ich jetzt einfach mal abwarten.

  330. ZITAT:
    „Ich finde dieses Gerücht wirklich beunruhigend.“

    So weit würde ich nicht gehen, aber es gefällt mir nicht.

  331. Rasender Falkenmayer

    KPB ist Kruse extrem. Noch weniger laufen, noch mehr fußballerisches Potential.

  332. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Neben Rönnow fehlen wohl noch Kohr und Willems im Kader.“

    Warum? Auch verletzt?“

    Sorry, Kohr ist dabei. Lt. Sge Twitter:

    Auf geht’s nach Tallinn!

    Diese Adler reisen nach Estland:

    Wiedwald

    Zimmermann

    Hinke

    Ndicka

    Rebic

    de Guzman

    Joveljic

    Kostic

    Gacinovic

    Torró

    Toure

    Abraham

    Hasebe

    Chandler

    Russ

    da Costa

    Durm

    Kohr

    Paciencia

    Kamada“

    Da

    Ist

    Mir

    Zu

    Wenig

    Zeilen-

    Ab-

    Stand.

  333. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Jesus …
    Ich glaube nicht, dass er bereit ist zu wechseln. Er versucht die Zidane-Ära irgendwie in Madrid zu überstehen.“

    Das kann er gerne auch bei uns.

  334. Der pumpt doch mittlerweile wahrscheinlich schon beim Auflaufen und zwingt uns wie Hase-B in taktische Muster, die nur mit den jeweiligen Spielern und nicht über 90 Minuten oder gar eine ganze Saison lang funktionieren. Mittlerweile verkümmern andere Ausrichtungen und Spieler, weil jeder die nicht dauerhaft funktionierende für ein wenig besser hält und dann muß man halt so spielen. Hausgemachte Selbstverstümmelung.

    Dagegen.

  335. Rasender Falkenmayer

    Ich finde, wir sollten froh sein, einen wie den Prinzen anlocken zu können. Kruse wäre vielleicht besser gewesen, konnten wir aber nicht bezahlen. Wahrscheinlich wären auch Reuss oder Goretzka besser gewesen. Und statt dem ausgemusterten Philipp sollten wir besser Sané holen. Aber…

    Der Prinz, der Jesus, der Seppl, der Trapp und ein Stürmer. Dann passt das schon.

    Damit das coolste Ehemaligentreffen jemals komplett wird, könnte man ja den Fußballgott … nee, jetzt schweife ich ab.

  336. Meier zurück holen und ihn den A-Schein machen lassen

  337. @362

    Alex Meier Trainergott??? ok! ;-)

  338. A pro pos Selbstzerstümmelung:
    Morgen Abend bitte kein Unterzahlspiel, Eigentore oder Gegentore durch vermeidbare Konter.

    Alles schon vorgekommen

  339. Hatte AM14FG nicht dunnemals gesagt, Trainerlaufbahn kann er sich nicht vorstellen – eher Scout oder so?

  340. ZITAT:
    „Mercato
    https://twitter.com/FCPortoNew.....84192?s=19

    Noch ein Linksverteidiger? Niemals.

  341. ZITAT:
    „Hatte AM14FG nicht dunnemals gesagt, Trainerlaufbahn kann er sich nicht vorstellen – eher Scout oder so?“

    Meine ich mich auch zu erinnern.

  342. Er muss sich halt seine Nische suchen… zB Stürmer-Trainer 😉

  343. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hatte AM14FG nicht dunnemals gesagt, Trainerlaufbahn kann er sich nicht vorstellen – eher Scout oder so?“

    Meine ich mich auch zu erinnern.“

    Wenn er lernt, etwas grimmiger zu gucken, könnte er den Herbergsvater im Leistungszentrum geben.

  344. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mercato
    https://twitter.com/FCPortoNew.....84192?s=19

    Noch ein Linksverteidiger? Niemals.“

    Dann ists ja gut, dass der IV ist

  345. ZITAT:
    „… Noch ein Linksverteidiger? Niemals.“

    Diogo Queirós ist doch IV. Und wenn Jetro und Taleb gehen sollten, bräuchte man eventuell doch noch einen LV?

  346. Wenn der Prince net weggegangen wäre, mit dem Adi eine Fahne hätte schwenken können, dann hätten wir jetzt den dämlichen Pokal und auch den CL-Startplatz gesichert. ….Fahrradkette, sagt aber auch, dass das alles gut durchdacht sein will…. und dann auch noch klappen muß.
    Stand Jetzt bin ich vom Spieler/Motivator und Strategen KPB überzeugter als vom Trainer Hütter.
    Am Ende des Tages müsse mer schaun, weil wissen tun wir nix…

  347. 8.8.: ?
    10.8.: ja
    14.8.: nein

  348. @Rasender [361]
    „Das coolste Ehemaligentreffen…“
    Bitte keine Sentimentalitäten. ;-)

  349. Mercato – würde hier bei so manchem den Blutdruck gewiss steigen lassen
    https://www.transfermarkt.de/j.....id/1042529

  350. Köln. Das ist ja wohl lächerlich. Nur weil die katholisch sind oder was?

  351. Hat Köln mehr Geld als die Eintracht?

    Bin mal gespannt wie oft Adi das Konditionswunder KPB spielen läßt. Bei den Anforderungen die er ansonsten an seine Spieler stellt kann ich mir nur vorstellenv das KPB ihm von Bobic aufgedrückt worden ist

  352. Der Prince passt doch unmöglich in das Hütter-System. Ich verstehe die Fußballwelt nicht mehr!

  353. ZITAT:
    „Mercato
    https://twitter.com/FCPortoNew.....84192?s=19
    Noch ein Linksverteidiger? Niemals.“
    Dann ists ja gut, dass der IV ist“

    Hihi. Ich habe wohl den Artikel falsch verstanden und den falschen Spieler bei transfermarkt gesucht. Na ja.

  354. Ruhig Leute, den Prince holen wir doch nur, damit er Ballotelli beaufsichtigt. Spielen wird er nur selten.

  355. ZITAT:
    „Ich habe wohl den Artikel falsch verstanden“

    Piefke halt

  356. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Piefke halt“

    Gerne doch.

  357. ZITAT:
    „Mercato – würde hier bei so manchem den Blutdruck gewiss steigen lassen
    https://www.transfermarkt.de/j.....id/1042529

    Solange da nicht irres oder skurilles Gerücht steht, ist es irrelevant.

  358. ZITAT:
    „Köln. Das ist ja wohl lächerlich…“

    Schaut euch mal die Quelle an, von Konjunktiven übersät. Da kann ich auch meine Oma in der Glaskugel lesen lassen…

  359. Und ich kann mir nicht vorstellen das irgendwelche Spieler geholt werden die der Trainer nicht will bzw. gebrauchen kann.

  360. Neue Gespräche….in Sachen Stürmer.
    http://www.fussballtransfers.c.....ive_106944

  361. „System Hütter“ – kennt Ihr das so genau? Letztes Jahr hatten wir viel gepresst und dann ab zum Haller, der das Bällchen verteilt hat – jetzt will er ja mehr Ballbesitz. Unser KPB17 kann meiner Meinung sowohl den Haller als „Wandspieler“ und Stürmer ansatzweise kompensieren, als auch weiter hinten Bälle behaupten und verteilen. Lasst ihn halt seine Päuschen im Spiel einlegen, dafür rennen ja die annern. Als uneingeschränkter Leader wird das auch das Mannschaftsgefüge nicht beeinträchtigen, für den Häuptling rennen die Indianer gern, solange dabei Ertrag erzielt wird. Ich bin das weiterhin von angetan. Pro Prince! (stell man sich mal vor, der wäre letztes Jahr bei uns geblieben, wir wären mit Sicherheit besser als 7. geworden!)
    Das einzige, was mich nerven würde (was ich gestern schon schrieb) ist, wenn wir jetzt Ablöse zahlen, wo wir ihn letztes Jahr für lau abgegeben haben…

  362. ZITAT:
    „Köln. Das ist ja wohl lächerlich. Nur weil die katholisch sind oder was?“

    hihihi

  363. Et kütt wie et kütt

  364. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Noch ein Linksverteidiger? Niemals.“

    Diogo Queirós ist doch IV. Und wenn Jetro und Taleb gehen sollten, bräuchte man eventuell doch noch einen LV?“

    Noch einen? Wir haben doch Durm (und Kostic).

  365. Als ob man im modernen Fußball einen mit durchschleppen kann, der etwas weniger läuft…

  366. ZITAT:
    „Ich warne:

    https://www.youtube.com/watch?.....GlBcD2ouZw

    Das ist doch hier ein altmodischer Fußball- und kein eSoccer-Blog, oder ?

  367. ZITAT:
    „Et kütt wie et kütt“

    und

    Et hätt noch immer jot jejange

  368. Herrlich, der Nebel wird immer dichter, was unweigerlich zu immer mehr Spekulationen führt. Am Ende des Tages ist halt der Tag vorbei und morsche geht’s schon los mit der Pflicht. PANIK JETZT!

  369. Ich habe da meine Bedenken bei Spielern, insbesondere bei „in die Jahre“ gekommenen, die erstmal woanders geschaut haben und dann bei uns reaktiviert werden sollen. Unter der Premisse: Weißt du noch wie schön das war….? Also mach’s nochmal!
    Klappt meistens nicht, auch wenn man es noch so sehr erhofft.

  370. Rasender Falkenmayer

    Einen hoffnungsvollen IV mit rechtem Fuß für überschaubares Geld täte ich noch nehmen. Dann hätten wir als linke IV Ndicka/Jesus und rechts Abe/Talent. Da Jesus in meiner Planung auch der Backup vom Hasen ist, kämen so alle auf Einsätze und wir wären gut besetzt. Russ bleibt für alle Fälle.

  371. Blog G Treffen Zwischenstand (ich hoffe, ich habe nichts überlesen):

    8.8. 4 und 1 Fragezeichen, Jimmy H, Murmel, Ruppekarl, Nidda Adler, Zebulon?

    10.8. 10, Lausitz Adler, Uli Stein, esszett, Murmel, Vatmir, SGE Volker, Nidda Adler, Äppler Prince, san, Zebulon

    14.8. 8 und 1 Fragezeichen Jim Knopf, Jimmy H, Nidda Adler, Uli Stein, Murmel, Ruppekarl, SGE Volker, Aabeemick, Boccia?

    Ich persönlich bevorzuge 8.8. und 14.8. da am 10.8. meine Schwiegermutter Geburtstag hat, die würde ich dann am 10.8. Euch vor die Nase setzen ;)

    Es ist also noch sehr knapp zwischen 10.8. und 14.8. Ich werde weiter berichten.

  372. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Als ob man im modernen Fußball einen mit durchschleppen kann, der etwas weniger läuft…“

    Real hat jahrelang einen mitgeschleppt, der nach hinten fast gar nichts gelaufen ist.

  373. @397

    Toure?

  374. @398: ich bin 8.8. und 14.8. – 10. geht bei mir nicht.

  375. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „@397
    Toure?“

    Ah ja. Und Tuta. Falls man von mindestens einem absolut überzeugt ist, erübrigt sich die 397 natürlich.

  376. ZITAT:
    „Als ob man im modernen Fußball einen mit durchschleppen kann, der etwas weniger läuft…“

    Messi und Ronaldo laufen auch nicht viel… ;-)

  377. Pirlo – Bewegungsrasdius Mittelkreis.

  378. Sind wir uns also einig: Hat alles keinen Sinn mehr. So sieht es auch die Führungsriege, deswegen wurde die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet und der Innenraum des Stadions an einen Bauern verpachtet, der dort Zuckerrüben anbauen wird. Er hat schon angefangen:

    https://pbs.twimg.com/media/EA......jpg:large

  379. Boah ist ja immer noch keiner da.

    In Helsinki weht eine leichte Brise bei 25 Grad. Herrlich.
    Geschäftstermin ist auch erledigt. Dann können wir uns ja dem wichtigen Dingen des Lebens widmen.

  380. Hoffe nur mir fehlt die Anspannung für morgen und net der Mannschaft.
    Is alles so arg früh vor der Saison.

  381. Ich bin mir nicht so sicher das KPB wieder so funktionieren wird der Trainer seinerzeit war Kovac und ob das mit ADI
    gleichgut klappen wird —- die Trauben hängen hoch

  382. RF, du willst ja wohl net behaupten, dass CR keinen Antritt und keine Dynamik in seinem Spiel hätte. Falls ja, hast Du noch nicht viel Fußball gesehen.

  383. Und noch was für die Tschaoisten. Wahrscheinlich ist es euch zu einfach oder/und zu übersichtlich, aber die Frage liegt nahe: Kennt ihr Doodle?

  384. @ 398
    Kannst du mir zum Blog G Treffen etwas sagen. Ich bin ja noch nicht solange dabei und wüsste gerne mehr darüber.

  385. @406
    bei uns weht auch eine leichte Brise – Echt-Sahara 36 Grad

  386. ZITAT:
    „Blog G Treffen Zwischenstand (ich hoffe, ich habe nichts überlesen):

    8.8. 4 und 1 Fragezeichen, Jimmy H, Murmel, Ruppekarl, Nidda Adler, Zebulon?

    10.8. 9 und 1 Fragezeichen, Lausitz Adler, Uli Stein, esszett, Murmel, Vatmir, SGE Volker, Nidda Adler, san, Zebulon, Äpplerprince?

    14.8. 8 und 1 Fragezeichen Jim Knopf, Jimmy H, Nidda Adler, Uli Stein, Murmel, Ruppekarl, SGE Volker, Aabeemick, Boccia?

    Ich persönlich bevorzuge 8.8. und 14.8. da am 10.8. meine Schwiegermutter Geburtstag hat, die würde ich dann am 10.8. Euch vor die Nase setzen ;)

    Es ist also noch sehr knapp zwischen 10.8. und 14.8. Ich werde weiter berichten.“

    Und schon die erste Korrektur, Äppler Prince ist am 10.8. mit einem Fragezeichen zu versehen.

  387. Und Uli Stein am 10.8. wieder raus, so dass im Moment 10.8.und 14. 8 mit jeweils 8 Teilnehmern und jeweils einem Fragezeichen gleichauf sind. Seufz.

  388. ZITAT:
    „@ 398
    Kannst du mir zum Blog G Treffen etwas sagen. Ich bin ja noch nicht solange dabei und wüsste gerne mehr darüber.“

    Was willst Du wissen? Geballtes Vollexpertentum sitzt im wunderschönen Gadde vom Tscha zusammen, isst, trinkt und babbelt.

  389. Rasender Falkenmayer

    @schusch (408)
    Aber nicht defensiv.
    Und FnF kam ja zu einem ähnlichen Einwand. Vielleicht hätte ich auch ein Zwinkerlächelgesichtssymbol verwenden solle.

  390. Ich weiss nicht, wie ich in die Liste gekommen bin, ich sagte bloss, dass ich am 08. und 10. nicht kann. Am 14. will ich nicht, ich verbringe doch meinen wohlverdienten Feierabend nicht mit euch Versagern.

  391. ZITAT:
    „Können wir dem Prince nicht einen Schrein ins Museum stellen …

    Ich poliere auch regelmäßig, versprochen!“

    Ich poliere nur Meisterschalen – dass das mal klar ist.

  392. ZITAT:
    „10.08. X“

    2 Menschen.

  393. 14.08. ginge auch. Mit Perle.

  394. .Bezüglich des 8: Ihr wollt euch am Spieltag treffen? Ich dachte es geht ums babbeln?

  395. @414
    Achso privat. Im kleinen Kreis.
    Ich dachte da in größeren Maßstäben. Das ich wohl falsch gedeutet.

  396. ZITAT:
    „.Bezüglich des 8: Ihr wollt euch am Spieltag treffen? Ich dachte es geht ums babbeln?“

    genau deswegen hat man keine Zeit.

  397. ZITAT:
    „Ich weiss nicht, wie ich in die Liste gekommen bin, ich sagte bloss, dass ich am 08. und 10. nicht kann. Am 14. will ich nicht, ich verbringe doch meinen wohlverdienten Feierabend nicht mit euch Versagern.“

    Deswegen das ?

    duppfig.o notiert.

  398. ZITAT:
    „.Bezüglich des 8: Ihr wollt euch am Spieltag treffen? Ich dachte es geht ums babbeln?“

    Der 8.8. dürfte raus sein.

  399. Treffen wir uns einfach am 8.8. alle in Vaduz…..

  400. Das Internet ist wohl echt Neuland für rüstige Rentner. Warum benutzt ihr nicht https://doodle.com/de/ zur Terminabsprache?

  401. Wo soll das Treffen eigentlich stattfinden?

    Gabs nicht früher mal einen Donnerstags-Jour-Fix auf der Konsti…?

  402. ZITAT:
    „Das Internet ist wohl echt Neuland für rüstige Rentner. Warum benutzt ihr nicht https://doodle.com/de/ zur Terminabsprache?“

    Neumodische Ferz.

    Ronny, ja früher gabs auch häufiger Treffen Donnerstags an der Konsti.

    Unser Treffen jetzt im August findet da statt. http://www.eat-and-art.com/

    Ist am Dornbusch.

  403. ZITAT:
    „Das Internet ist wohl echt Neuland für rüstige Rentner. Warum benutzt ihr nicht https://doodle.com/de/ zur Terminabsprache?“

    Weil wir so neumodische Ferz net brauche.
    Die Schwiegermutter kann doch mit CE, duppfig seine Perle ist Hertha Fan, da wären schon zwei Auswärtige dabei.

  404. Kommt denn der Herbergsvater Watz denn ebenfalls?!

  405. kann nur am 14.

  406. @431
    “Weil wir so neumodische Ferz net brauche.“
    Sicher?

  407. ZITAT:
    „Wo soll das Treffen eigentlich stattfinden?
    Gabs nicht früher mal einen Donnerstags-Jour-Fix auf der Konsti…?“

    Der Gadde vom Tscha ist aber wesentlich hübscher als die Konsti.
    Unn des Esse is aach besser 😉

  408. ZITAT:
    „Und Uli Stein am 10.8. wieder raus, so dass im Moment 10.8.und 14. 8 mit jeweils 8 Teilnehmern und jeweils einem Fragezeichen gleichauf sind. Seufz.“

    Als Überraschungsgast würde ich spontan dabei sein. Allerdings bur 14.8

  409. Pro größere Maßstäbe! Mach mit, @ Langzeitstudie. Hat man sich erstmal ins Gesicht geschaut, lässt es sich hier viel befreiter anpöbeln.

  410. Was gebbe dann die Kapazitäääte vom Gadde so her? Falls der ganze Blog uffläuft……?

  411. Warum für eine simple Terminfindung ein idiotensicheres digitales Tool verwenden, wenn man stattdessen Dutzende Kräfte ganztags binden kann, die mit Notizzetteln und Post-Its von Schreibtisch zu Schreibtisch und wieder zurück laufen.

    Willkommen in Deutschland 2019. Digitalisierung ist für Schwächlinge.

  412. Rasender Falkenmayer

    Dieses neue Jovile sieht aus wie ein kräftiges Kerlchen.
    https://scontent-frx5-1.xx.fbc.....e=5DA541C0
    Oder ist das nur, weil er neben dem Gaci sitzt?

  413. ZITAT:
    „Hat man sich erstmal ins Gesicht geschaut, lässt es sich hier viel befreiter anpöbeln.“

    Die Erfahrung kennen wir beide gut, oder? ;)

  414. @441
    Die Position der Hände … und der Daumen von Gaci!

  415. Für alle die am Prinz zweifeln. Vor einem Jahr war er noch gut genug ein Pokalfinale 90 Minuten zu absolvieren und man Ende den Pokal in die Höhe zu recken. Der Mann hat große Eier und wird der Mannschaft gut tun. Klar müssen da noch weitere Stürmer und offensive her.

  416. ZITAT:
    „Was gebbe dann die Kapazitäääte vom Gadde so her? Falls der ganze Blog uffläuft……?“

    Des isn Gadde, kei Gärtsche.
    Nee ernsthaft. Da passen schon einige rein. Wie viel genau müsste Tscha allerdings selbst schreiben.

  417. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat man sich erstmal ins Gesicht geschaut, lässt es sich hier viel befreiter anpöbeln.“

    Die Erfahrung kennen wir beide gut, oder? ;)“

    😂

  418. Ich persönlich finde ja das analoge terminliche Geschachere im Vorfeld ganz allerliebst.
    Doodledings wüsste weder, das CEs Schwiescheemudder im Rennen ist noch das der Herr Kommerzienrat seinen Feierabend werthaltiger verbringen kann?!?
    Kennt wer den Heinz? Ginnheim ist doch nicht weit weg…

  419. „Willkommen in Deutschland 2019. Digitalisierung ist für Schwächlinge.“

    Ruhe da unten! Sie wissen nichts!

  420. „…am Prinz zweifeln. Vor einem Jahr war er noch gut genug …“

    Ja, war er. Und genau deshalb stimme ich Stefan, wenn ich ihn richtig verstanden habe, zu: Das Risiko läge bei so einem Deal fast nur bei ihm selbst. Für die SGE wäre das bei einer vernünftigen finanziellen Regelung und z.B. als Backup für den vorerst nicht einsatzfähigen Sow, eine valider Deal, warum nicht?

  421. 441: Vier -ice auf einem Streich. Sauber.

  422. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „441: Vier -ice auf einem Streich. Sauber.“

    Und was für schön frisierte Prachtexemplare.
    Hihi:
    https://vignette.wikia.nocooki.....-prefix=de

  423. Ist halt bisschen crazy, jemanden zu holen, weil er ein Kopf der Mannschaft sein soll und andere Spieler führen soll, gleichzeitig aber als Backup und Teilzeitkraft eingeplant wird, ist es nicht ?

    Boateng ist ein guter Kerl und ich habe seine Verpflichtung damals gefeiert. Aber die Mannschaft ist mittlerweile eine Andere und der Trainer heisst nicht Niko Kovac. Wir haben alle gesagt, dass es richtig war, sich im Moment des grössten Erfolges zu verabschieden um damit als Denkmal in Frankfurt in Erinnerung zu bleiben. Ein Jahr später jetzt nochmal die grosse Ehrenrunde ? Ich glaube das kann extrem nach Hinten los gehen. Nicht weil der Prince nicht kicken könnte und wahrscheinlich, wie damals, ab der 60. Minute anfängt zu pumpen, sondern ganz einfach wegen dem Mannschaftsgefüge und seinem Standing innerhalb des Teams.
    Der kommt dann hier an und jeder weiß : Der Bobic ist verliebt in den.

    Die Sonderbehandlung die er unter Kovac übrigens durchaus genossen hat, wird vielleicht den Spielern sauer aufstossen, die in seiner Abwesenheit, hier den Laden am Laufen gehalten haben. Solange der Prince dann den Unterschied macht, ist Ruhe im Karton, aber wehe der baut mal ab, oder findet sich nicht so in die Mannschaft rein wie beim letzten Mal. Ich erinnere mich da speziell an den FC Bayern und die Spieler von Uli’s Gnaden (Ribery, Müller). Führungsspieler schön und gut, aber es ist ja nicht so, dass wir da keine haben (Abraham, Hasebe, Rode ? Trapp ?).

    Dass Rebic sooo sehr das Herz aufgehen würde, wage ich übrigens auch zu bezweifeln. Wieso wird das eigentlich immer behauptet ? wegen dem bierseligen „Bruda schlag de Ball lang ?“ Wenns danach gehen würde, hätte ich mir nachts um 2 in der Kneipe schon einige Freunde fürs Leben gemacht. Die Jugo-Connection um Rebic, Gaci, Kostic und Jovic war wohl so was ähnliches wie „befreundet“ so weit ich das von Aussen beurteilen kann, und man das über Fussballer, die in einer Mannschaft spielen, überhaupt sagen kann. Dass die jetzt jedesmal den Prince mit in die Isoletta nehmen, darf aber zumindest bezweifelt werden, oder ?

    Richtig bescheuert wirds aber dann erst, wenn wir an Sassuolo jetzt noch Ablöse zahlen müssen (über die NATÜRLICH Stillschweigen vereinbart werden wird), nachdem wir ihn aus reiner Menschenliebe verschenkt haben.

    Nur weil die Dinge mal sehr gut gepasst haben, heisst das nicht, dass es immer wieder sehr gut passen wird, das könnt ihr alle gerne mal euere ehemaligen Lebenspartner*innen fragen.

    Zusammengefasst : Prince Boateng ist ein großartiger Kicker und eine tolle Persönlichkeit im Fußball, die hier, bei der Eintracht, etwas unfassbares geleistet hat und für mich immer eine Legende in unserem Trikot bleiben wird. Dabei sollten wir es belassen und nicht eine Situation herstellen, in der riskiert wird, dass diese wundervolle Erfolgsgeschichte von allen Beteiligten, im Nachhinein eine unschöne Note bekommt. Man sollte gehen wenn es am Schönsten ist, das hat er gemacht, der Prince, nur sollte man dann eben auch nicht zurück kommen.

  424. Zitat:“Führungsspieler schön und gut, aber es ist ja nicht so, dass wir da keine haben (Abraham, Hasebe, Rode ? Trapp ?).“

    wer führt denn von denen? Abraham zu oft verletzt und wenn er „Zeichen“ setzt, ist er nah an der Roten Karte, der hat NULL Bonus bei den Schiedsrichtern, Rode ist alles andere als ein Lautsprecher, der die Mannschaft führt, Trapp nicht mal da und auch nur von hinten laut, der kann ja kein Spiel lenken. Bleibt nur Hasebe. Der lamentiert mir auch zu oft mit dem Schiri als dass er die leute zusammen staucht, wenn es nicht läuft. Wir haben keinen richtigen Leader – vom Schlage Prince gibts kaum welche – und wenn Pizarro noch mit 40 kickt, kriegt das der Prince mit seinen 32 auch noch hin…

  425. Würde ihn nicht als Kopf der Mannschaft sehen, das wäre in der Tat ein Fehler, wird aber sowieso nicht passieren, nicht unter Hütter. Ansonsten unterschreib ich alles, complainovic. Es bleibt halt die Sorge, dass es nicht mehr passt. Sex mit der Ex iss ja auch eher fad…

  426. dass man überhaupt mit den Italienern verhandeln muss find ich aber auch gelinde gesagt „albern“. Da haben die ihre Hausis aber sowas von nicht gemacht. entweder ich verschenke einen, dann sorg ich aber auch dafür, dass wenn er ebenso zurück kommt, oder ich schreib mir die Erfolgsprämien in den nächsten Vertrag – denkt mal, hätte Barca den Prince weiter beschäftigt, wären 8 Mios an Sassuolo gegangen und nichts an uns? das ist wieder so Bruoesque…

    WAS MACHT EIGTL. BRUNO SO GENAU? Das würd ich aj gerne mal von den FR-Schreiberlingen aufgebröselt haben. Alle feiern Manga und Bobic – und wofür kriegt der bruno sein geld? Damit er die Haare schön trägt? Oder ist er derjenige, der den Reuter 10x am tag anruft und nervt? würde mich ehrlich ehrlich sehr interessieren!!!

  427. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    “ (…) Man sollte gehen wenn es am Schönsten ist, das hat er gemacht, der Prince, nur sollte man dann eben auch nicht zurück kommen.“

    Schön beschrieben, sehe ich ganz genau so.

  428. ZITAT:
    „Sex mit der Ex iss ja auch eher fad…“

    kommt auf die Ex drauf an – da kann ich durchaus anderes berichten

  429. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sex mit der Ex iss ja auch eher fad…“

    kommt auf die Ex drauf an – da kann ich durchaus anderes berichten“

    kommt die auch zum Tscha?

  430. Oje, ein Wald voller Strohhalme….
    Hoffentlich kommt bald mal was Konkretes vom Bobic & Co ums Eck.

  431. Gerade ist PK mit dem Dolferl und kein Live-Bericht vom Bocci. Man, man, man.

  432. Wieso will der Prince eigentlich wieder mit Gewalt zurück? Sassulo und Barca haben warum genau nicht gepasst? Wäre auch mal interessant zu wissen. Aber egal, wir werden es eh nicht erfahren. Dürfte zudem auch schon fest eingetütet sein, oder gerade werden. Vallejo ist in meinen Augen eine Schnapsidee.

  433. @459 bestimmt…

  434. 453 Complainovic: Bravo! Ganz stark!

    „(…) Die Sonderbehandlung die er unter Kovac übrigens durchaus genossen hat, wird vielleicht den Spielern sauer aufstossen, die in seiner Abwesenheit, hier den Laden am Laufen gehalten haben. Solange der Prince dann den Unterschied macht, ist Ruhe im Karton, aber wehe der baut mal ab, oder findet sich nicht so in die Mannschaft rein wie beim letzten Mal. (…) Dass die jetzt jedesmal den Prince mit in die Isoletta nehmen, darf aber zumindest bezweifelt werden, oder ? (…).“

  435. Gibt es irgendwo die PK?

  436. Würde auch gerne zu eurem Treffen kommen, um jedem mal so richtig die Meinung zu geigen 🤣😎. Wohne aber zu weit weg….

  437. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „WAS MACHT EIGTL. BRUNO SO GENAU? Das würd ich aj gerne mal von den FR-Schreiberlingen aufgebröselt haben. Alle feiern Manga und Bobic – und wofür kriegt der bruno sein geld? Damit er die Haare schön trägt? Oder ist er derjenige, der den Reuter 10x am tag anruft und nervt? würde mich ehrlich ehrlich sehr interessieren!!!“

    Als der Bobic kam und jeden Stein umgedreht hat und alte Zöpfe abgeschnitten und den einen oder anderen Etablierten gechast hat – da blieb der Bruno da und wurde nach meinem Empfinden sogar wichtiger. Daraus schließe ich, dass er seinen Job im neuen Team macht und zwar gut. Wer da jetzt genau welchen Spieler oder Berater wie beurteilt oder bequatscht, werden die uns kaum sagen. Würde ich auch nicht.

  438. Endlich:

    „In Frankfurt ist jeder hungrig auf die Europa League. Es wird ein harter Weg in die Gruppenphase, aber wir freuen uns, morgen endlich zu starten.“

    Derzeit wohl nur Twitter

  439. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Wieso will der Prince eigentlich wieder mit Gewalt zurück? Sassulo und Barca haben warum genau nicht gepasst? „

    Sassulo ist ein Kaff und bei Barce durfte er nicht mitspielen?

  440. „Mit Ausnahme der Verletzung von Djibril Sow bin ich sehr zufrieden mit der Vorbereitung. Die Jungs haben gut gearbeitet, sind gut in Form. Natürlich sind wir noch nicht bei 100 Prozent, aber es sieht grundsätzlich ordentlich aus.“

  441. #PKtweets

    Hütter:

    „Bei der Torhüter-Situation bleiben wir ruhig und geduldig. Morgen werden Felix Wiedwald oder Jan Zimmermann den Kasten hüten. Das haben wir noch nicht entschieden.“

    „Radnicki Nis war für mich der Favorit im ersten Match. Deshalb war ich überrascht, dass Tallinn sich durchsetzen konnte. Aber wir haben sie genau analysiert und festgestellt, dass sie ein richtig gutes Team haben.“

    „Flora hat ein junges Team mit guter taktischer Ausrichtung und ein paar Schlüsselspielern, auf die es aufzupassen gilt. Es wird kein einfaches Spiel.“

    Kohr:

    „Ich habe das Gefühl, dass wir in der Vorbereitung schon sehr weit sind. Wir sind gut in Form. Ich bin froh, dass es jetzt endlich losgeht.“

    „Die vergangene Europa-Saison habe ich natürlich mitbekommen. Das war sensationell. Ich merke, dass alle heiß darauf sind, so etwas wieder zu erleben. Aber wir wollen nicht so auf die Vergangenheit schauen, sondern nach vorne blicken.“

    Hütter:

    „In Frankfurt ist jeder hungrig auf die Europa League. Es wird ein harter Weg in die Gruppenphase, aber wir freuen uns, morgen endlich zu starten.“

    „Mit Ausnahme der Verletzung von Djibril Sow bin ich sehr zufrieden mit der Vorbereitung. Die Jungs haben gut gearbeitet, sind gut in Form. Natürlich sind wir noch nicht bei 100 Prozent, aber es sieht grundsätzlich ordentlich aus.“

    Grundsätzlich ordentlich!

  442. „Bei der Torhüter-Situation bleiben wir ruhig und geduldig. Morgen werden Felix Wiedwald oder Jan Zimmermann den Kasten hüten. Das haben wir noch nicht entschieden.“

  443. Ordentlich. Das ist wichtig. Und gut trainiert. Ich bin zufrieden.

  444. „Radnicki Nis war für mich der Favorit im ersten Match. Deshalb war ich überrascht, dass Tallinn sich durchsetzen konnte. Aber wir haben sie genau analysiert und festgestellt, dass sie ein richtig gutes Team haben.“

  445. „Flora hat ein junges Team mit guter taktischer Ausrichtung und ein paar Schlüsselspielern, auf die es aufzupassen gilt. Es wird kein einfaches Spiel.“

  446. Nehmen wir den Gegner denn auch ernst? Ganz wichtige Frage.

  447. Menno, kann mir nicht jemand Bescheid geben

  448. ZITAT:
    „Ordentlich. Das ist wichtig. Und gut trainiert. Ich bin zufrieden.“

    Das ohne 20 Jovic Haller Buden macht einen guten 10. Platz. Wir werden uns im Mittelfeld der Liga etablieren.

  449. Rasender Falkenmayer

    Ordnung ist das halbe Leben.

  450. Danke trotzdem Zebulon und auch sgeHorst.

  451. 475: Sorry Zebulon ;) CE kann halt auch nicht jeder, insofern ist das eine Art Ritterschlag, well done!

  452. ZITAT:
    “ Sassulo und Barca haben warum genau nicht gepasst? .“

    Nach Sassulo gegangen um die Frau mehr zu sehen.

    In Sassulo gescheitert weil er die Frau zu viel gesehen hat.

    Ich denke wir alle koennen das nachempfinden.

  453. Bin doch kein Paar-Therapeut.
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er wegbleiben sollte.

  454. Rasender Falkenmayer

    Und wenn es mit dem Prinzen nicht klappt, zieht er halt im Winter weiter. Bis dahin ist Sow wieder und Rode hoffentlich noch gesund.

  455. ZITAT:
    „475: Sorry Zebulon ;) CE kann halt auch nicht jeder, insofern ist das eine Art Ritterschlag, well done!“

    Alles fein

  456. Dem complainovic stimme ich zu. Uneingeschränkt.

  457. Super. Da wird das neue Heimtrikot für die Kids präsentiert und eine Woche später ist die kleinste Größe schon nicht mehr erhältlich.

  458. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Super. Da wird das neue Heimtrikot für die Kids präsentiert und eine Woche später ist die kleinste Größe schon nicht mehr erhältlich.“

    Hast Du Enkel inzwischen?????

  459. Ich kann ja verstehen, dass Ihr hier skeptisch seid. Trotzdem wär ich dafür, dass hier nicht all zu negativ darzustellen. Irgendwie wird hier ja schon mal von anderen Schreibern rein geschaut – und stellt Euch vor, dass der KPB dann in den Gazetten lesen muss, dass er trotz seiner Verdienste hier nicht mehr gewollt ist. Find ich nicht gut – WEIL! Wir können es eh nicht ändern und der Fredi & der Adi, die werden sich was dabei denken.

  460. Rasender Falkenmayer

    Hier rein zu schreiben, dass man den Prinz geil findet, damit der Prinz sich gut fühlt, ist dann doch etwas übertrieben.

  461. Der Prince ist gerade wegen seiner Verdienste nimmer gewollt.

  462. ZITAT:
    „Hast Du Enkel inzwischen?????“

    Nein. Zweiter Versuch.

  463. darum geht’s ja nicht – man kann das ja durchaus kritisch sehen – aber „wolle mer nett – der soll fort bleiben“ find ich halt auch nicht so toll – das hat auch was mit Respekt zu tun!

  464. ZITAT:
    „ZITAT:

    Als der Bobic kam und jeden Stein umgedreht hat und alte Zöpfe abgeschnitten und den einen oder anderen Etablierten gechast hat – da blieb der Bruno da und wurde nach meinem Empfinden sogar wichtiger. Daraus schließe ich, dass er seinen Job im neuen Team macht und zwar gut. Wer da jetzt genau welchen Spieler oder Berater wie beurteilt oder bequatscht, werden die uns kaum sagen. Würde ich auch nicht.“

    Bruno bequatscht einen Berater? Das hätte sicherlich einen hohen Unterhaltungswert….

  465. Der Prince ist Rapper, der ist da einen ganz anderen Jargon gewöhnt…

  466. Zur Entspannung’n bissi Mukke gefällig? Early morning Reggae style mit Sting&Shaggy am Tinydesk:

    https://jwp.io/s/iWwRW7VX

  467. Mein Eindruck ist übrigens ganz klar, dass Bruno Hübner intern und extern deutlich an Format und Profil gewonnen hat und weit von dem Typ entfernt ist, der immer sagte, an wem sie alles dran gewesen seien.

  468. @496
    Nett.
    Das Tempo passt auch zum Sommerloch und der Hitze.

  469. Grmpft. Boccia!

  470. @500
    Das ist doch nur der 500 geschuldet……

  471. Bei dem gemächlichen Tempo heute im Blog wollte ich gemütlich von außerhalb des Sechzehners zum Elfmeterpunkt schlendern und ihn selbst reinkullern, da wacht doch der Ösi auf…!

  472. Der # 453 kann ich mir nur 1000 %ig anschließen!

    Danke dafür complainovic, sehe ich ganz genau so!

  473. 489: Ich glaube einfach, dass man sehr gerne hoffen würde, dass die SGE im Spieler-Verpflichten einen „Plan A“ hat. Einen Prince zurückzuholen, riecht eher nach „Plan B“. Das ist alles subjektiv, zweifellos. Aber wohl ist mir nicht dabei.

  474. NairobiAdler in HH

    Also für Attila würd ich ja direkt aus Hamburg zum Tscha anreisen. Schade!

  475. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hast Du Enkel inzwischen?????“

    „Nein. Zweiter Versuch.“

    Aufrichtiger Respekt !!!

  476. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Der # 453 kann ich mir nur 1000 %ig anschließen!

    Danke dafür complainovic, sehe ich ganz genau so!“

    Conplainovic ist Vollexperte. Also würde der Prinz einschlagen wie eine Bombe

  477. @507
    Fahrgemeinschaften bilden und dann im Konvoi anreisen. Oder Bus….

  478. ZITAT:
    „Also für Attila würd ich ja direkt aus Hamburg zum Tscha anreisen. Schade!“

    Das nehme ich jetzt persönlich.

  479. ZITAT:
    „Würde auch gerne zu eurem Treffen kommen, um jedem mal so richtig die Meinung zu geigen 🤣😎. Wohne aber zu weit weg….“

    Also wenn der SWA kommt, würde ich die weite Anreise von Preungesheim in Erwägung ziehen!

  480. Würde mich am 10. und 14. trauen…

  481. R.I.P Roy Batty

  482. https://www.fr.de/eintracht-fr.....56860.html

    das ist ja ein krasser Kommentar, aber irgendwie auch verständlich.

  483. Soll er doch einfach seine Dauerkarte bezahlen wie alle anderen auch.

  484. nicht nur krass, sondern blöd.

  485. ZITAT:
    „https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-dauerkarte-nicht-bezahlt-bekommt-einen-roten-brief-grossbuchstaben-zr-12856860.html

    das ist ja ein krasser Kommentar, aber irgendwie auch verständlich.“

    Inkasso können die übrigens auch. Bei Mitgliedsbeiträgen von Junior-Adlern.

  486. ZITAT:
    „https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-dauerkarte-nicht-bezahlt-bekommt-einen-roten-brief-grossbuchstaben-zr-12856860.html

    das ist ja ein krasser Kommentar, aber irgendwie auch verständlich.“

    Völlig verblödeter Kommentar. Karte rechtzeitig zahlen und sich nicht ausheulen wenn man als nichtzahler entsprechende Schreiben erhält.

  487. ZITAT:
    „Inkasso können die übrigens auch. Bei Mitgliedsbeiträgen von Junior-Adlern.“

    Macht es einen Unterschied ob das ein Junior Adler oder normaler Adler ist? Der Schuldner ist ja wohl nicht der Junior Adler sondern ein Elternteil.

  488. ich glaube es geht nicht um die mahnung, sondern den roten begleitzettel (steht ja auch so in der einleitung) – und ist außerdem nicht ganz ernst gemeint. (abgesehen davon mäßig witzig)

  489. Ich habe die immer als sehr kulant erlebt

  490. Lukebakio zu Hertha fände ich krass. Den hätte ich gerne hier gesehen. Ich weiß das Hertha ein wenig Kohle eingenommen hat, aber da hätten wir doch mithalten können?

  491. ZITAT:
    „Ich habe die immer als sehr kulant erlebt“

    Davon mal abgesehen, hoffe ich auch das die im Zweifel mit sich reden lassen bei langjährigen DK Besitzern und Mitgliedern.

  492. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Inkasso können die übrigens auch. Bei Mitgliedsbeiträgen von Junior-Adlern.“

    Macht es einen Unterschied ob das ein Junior Adler oder normaler Adler ist? Der Schuldner ist ja wohl nicht der Junior Adler sondern ein Elternteil.“

    Klar. Man könnte trotzdem andere Wege gehen.
    Löschung der Mitgliedschaft, bzw. deren Androhung. Ist ja immer noch eine Vereinsmitgliedschaft und kein Erbpachtvertraf.

  493. Rutger Hauer ist tot.
    Unvergessen aus Blade Runner
    R.I:P.

  494. Ja, man kann mit denen reden. Tatsächlich. Allerdings gibt es da draußen auch tausende, die seit Jahren auf die Zuteilung einer Dauerkarte warten und alles am liebsten im voraus bezahlen würden. Irgendwann brauchts halt auch mal klare Ansagen. Wenn er schleunigst bezahlt, hats ja funktioniert.

  495. ZITAT:
    „Lukebakio zu Hertha fände ich krass. …“

    Bisher nur eine Einigung mit dem Spieler. Watford will ja rund 20Mios…

  496. Der Adi nimmt den Prince mit Kusshand. Wisst ihr warum? Ich sag es euch. Prince ist ein „fertiger“ Spieler. Bei ihm brauch er sich keine Gedanken machen. Ihn kann er werfen wann er will. Meiner Meinung nach, hat Adi nach wie vor grosse Probleme damit, einen „tauglichen“ Kader mit mindestens 17 annähernd gleichstarken Spielern (bei eventueller 3-fach Belastung) zusammenzustellen. Das zeichnet halt auch einen richtig guten Trainer aus. In der vergangenen Saison hatte man den Eindruck speziell zum Schluss, dass Adi lieber mit 10 Mann spielt, statt mal beispielweise Stendera oder einen der zahlreichen „übrigen“ Spieler einzusetzen. An dieser Sache sind wir letztendlich gescheitert.

  497. Naja, umgekehrt brauchts auch sowas wie Langmut und Verständnis.
    Für den 11jährigen Junior-Adler Mitgliedsbeitrag einziehen und den Mitgliedsausweis nicht schicken.
    Seit 2 Jahren.
    Nachfragen und schwupps isser da.
    Der 5jährige Bruder wartet noch auf seinen Mitgliedsausweis („Ist im Versand“). Und motzt derzeit vor sich hin.
    Ganz ohne roten Zettel und Grußbuchstaben.

  498. @453 complainovic

    Dieser Kommentar und der von vor einigen Tagen gehen runter wie Öl.

    Aber leider liest der Fredi anscheinend hier nicht mit. Falls doch, dann juckt es ihn nicht. So far.

  499. vor einem Jahr wurde noch hier geheult weil der Prince,geht und jetzt tun einige als wäre er der Grösste Blinde Fussballer auf Erden.

    Es geht bei ihm nicht um Schelligkeit gesucht wird ein Spieler der auch mal den freien Mann sieht und den ball mal hält im Mittelfeld, der Haller war ja eigentlich Stürmer und wurde dann sehr oft auch zum Ballverteiler, ich denke genau das soll die Aufgabe von Prince sein.

  500. ZITAT:
    „https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-dauerkarte-nicht-bezahlt-bekommt-einen-roten-brief-grossbuchstaben-zr-12856860.html

    das ist ja ein krasser Kommentar, aber irgendwie auch verständlich.“

    Skurille Meldung. Wann kommt die irre Wendung in der Geschichte?

  501. @532

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  502. 532

    du bist so ein überheblicher Mensch.

  503. @535
    Selbstkritik?

  504. Mir scheint, in der Hitze ist hier auch noch der letzte Funke Humor verdampft.

  505. 536

    hier wird der Prince von einigen in Frage gestellt, er pumpt, er kann sich nur blamieren…..

    Es sind andere Voraussetzungen, er muss nicht mehr alles machen, er kann das Spiel mit seiner Art beruhigen, unser Problem war doch das Fernandez oder Torro im Aufbau nicht gut waren, weil diese nur nach hinten arbeitend ihre Rolle haben, daher sehe ich der Verpflichtung positiv gegenüber. Ein Leader braucht jedes Team.

    zur Selbstkritik wann ich das letztemal hier unsachlich war oder jemanden verbal angegriffen habe ist lange her.

  506. @538
    Keine Panik. Ich kann deine Beiträge gut nachvollziehen.
    Meine Frage bezieht sich außschließlich darauf, dass du dich auf dich selbst beziehst (532) und das war auschließlich humorvoll gemeint!

  507. Bin auf das morgige Spiel gespannt. Der Adi muss auf 6 Stammspieler (Trapp,Hinti, Rode,Fernandes,Haller und Jovic) verzichten. Sein Glück, dass es nur gg. einen Underdog geht.

  508. Nett.
    3 Spieler der genannten in [540] hatten und haben einen anderen Arbeitgeber und waren quasi „Leiharbeiter“.
    2 Spieler haben wir selbst verkauft.
    Und nein, Flora Tallin ist kein Underdog.

  509. ZITAT:
    „Bin auf das morgige Spiel gespannt. Der Adi muss auf 6 Stammspieler (Trapp,Hinti, Rode,Fernandes,Haller und Jovic) verzichten. Sein Glück, dass es nur gg. einen Underdog geht.“

    Nochmal durchzählen, wer von denen bei uns Stammspieler ist.

  510. ZITAT 540:
    „Bin auf das morgige Spiel gespannt. Der Adi muss auf 6 Stammspieler (Trapp,Hinti, Rode,Fernandes,Haller und Jovic) verzichten. Sein Glück, dass es nur gg. einen Underdog geht.“

    Wie lange ist eigentlich noch ein Spieler Stammspieler, der gar nicht mehr beim Verein ist?

  511. Solange es zum Rumheulen dient.

  512. Abseits der Personalien, welche sicher nicht schlechter als heutige waren,wohlgemerkt….Ulm wurde zunächst auch als Underdog wahrgenommen. Derartige Klatsche möchte ich morgen nicht erleben.

  513. Im Rückspiel hätten wir Ulm auch weggehauen. Gab halt keins.

  514. Einmal zum Saisonstart ein vorbereitetes Team zusammen zu haben. Einmal nur.

  515. Die Spieler fehlen uns trotzdem und müssen adäquat ersetzt werden. Egal wo sie momentan tätig sind. Das ist die Aufgabe des Trainers.

  516. Hat mit rumheulen nichts zu tun. Die grosse Schwäche des Trainers war halt das fehlende rotieren im Kader.

  517. „Im Rückspiel hätten wir Ulm auch weggehauen. Gab halt keins.“

    schusch hält die Humoristenfahne hoch!
    Barvo & bedankt dafür!

  518. ZITAT:
    „Die grosse Schwäche des Trainers war halt das fehlende rotieren im Kader.“

    Ich bin sicher, Hütter hätte gerne mehr rotiert.

  519. Es ist nicht die Aufgabe des Trainers, Spieler zu ersetzen. Soll ich Dir ein Organigramm der EFAG inklusive Stellenbeschreibung aufmalen?

    Es ist die Aufgabe des Trainers, die Spieler vorzubereiten und die aus seiner Sicht passenden Spieler für das jeweils nächste Spiel zu nominieren. Und er weiß das besser als Du, weil der sieht die in jedem Training und hat dazu auch noch Ahnung von Fußball.

    Und wie immer es bei Entscheidungsträgern ist: Sie müssen Entscheidungen bei Risiko treffen. Hinterher weiß jeder, sogar ein Attila, selbst der!!, alles besser.

    Die die mehr richtig als falsch entscheiden, die halten sich.

  520. @512 nimm es nicht persönlich SWA,aber kennenlernen möchte ich dich eigentlich nicht .

  521. ZITAT:
    „Einmal zum Saisonstart ein vorbereitetes Team zusammen zu haben. Einmal nur.“

    Der ist ja diesmal schon etwas arg früh.

  522. ….nimm es nicht persönlich. Oh Gott oh Gott.

  523. ZITAT:
    „541 das sehe ich aber anders

    Jo, das dachte ich mir schon.
    Muss ich halt mit leben.
    Macht aber nix.

  524. I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  525. „Und nein, Flora Tallin ist kein Underdog.“

    ???
    Under-Underdog?

  526. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Einmal zum Saisonstart ein vorbereitetes Team zusammen zu haben. Einmal nur.“

    Glaub, das letzte Mal war die Veh-Saison, die in Nürnberg endete. Was haben wir da gezaubert in der Vorbereitung…

  527. ZITAT:
    „“Und nein, Flora Tallin ist kein Underdog.“

    ???
    Under-Underdog?“

    Nach 7 Pleiten in der 1. Runde des DFB-Pokals zack = weg wie letztjährig gg. Ulm werde ich den Teufel tun, irgendeinen Saisonauftakt in irgendeinem Wettbewerb, den Eintracht Frankfurt als wichtig erachtet, auf die leichte Schulter zu nehmen. Allein auch aus Respekt für den Gegner und Erfahrung. Und eingedenk des Isaradlers [547].

  528. In 37 Minuten erscheint das Kicker-Sonderheft. Dann beginnt die Saison. For my part.

  529. ZITAT:
    „I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.“

    mein Lieblings-Film-Zitat!

  530. „Perry Rhodan? (558)“

    mannmannmann

  531. ZITAT:

    Die Schwiegermutter kann doch mit CE, duppfig seine Perle ist Hertha Fan, da wären schon zwei Auswärtige dabei.“

    glaub mir. Niemand wird es bereuen. Wenngleich ich CE’s Schwiegermutter nicht kenne.

  532. The origami unicorn only in directors cut.

  533. Sushi. That’s what my ex-wife called me. Cold fish.

  534. Man mache mir den Originalcut nicht schlecht.

  535. Bei aller gerechtfertigten Kritik und auch Lobeshymnen zum Princen, schreibt irgendwie kaum jemand über seine mögliche Position im neuen Team. Ich denke als 8er wäre Er eine sehr gute Übergangslösung bis Sow und Rode wieder fit sind und könnte anschließend als 10er oder Stürmer dem Team zumindest für 60 Minuten sehr weiterhelfen. Die Frage wird allein sein, ob der Prince diese Rolle so in etwa ausfüllen mag und damit den Teamgedanken vorleben möchte. Viel bessere Kicker gibts in derganzen Liga zumindest nicht

  536. ZITAT:
    „Sushi. That’s what my ex-wife called me. Cold fish.“

    großer Verlust im Directors Cut ist der Wegfall des „Erzählers“

  537. ZITAT:
    „…. Viel bessere Kicker gibts in der ganzen Liga zumindest nicht“

    Vermessen! Vergleichen ist da natürlich nicht so einfach, aber da gibt es sicherlich den ein oder anderen…

  538. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Und nein, Flora Tallin ist kein Underdog.“

    ???
    Under-Underdog?“

    Nach 7 Pleiten in der 1. Runde des DFB-Pokals zack = weg wie letztjährig gg. Ulm werde ich den Teufel tun, irgendeinen Saisonauftakt in irgendeinem Wettbewerb, den Eintracht Frankfurt als wichtig erachtet, auf die leichte Schulter zu nehmen. Allein auch aus Respekt für den Gegner und Erfahrung. Und eingedenk des Isaradlers [547].“

    Ebent!!!
    ;-)

  539. Sind ja auch Sage & Schreibe noch 2 Wochen und 2 Tage bis Saisonbeginn. Da kann man getrost noch mit einer in Schlüsselpositionen unbesetzten Rumpftruppe durch die Sommerfrische fallen.

  540. „We train young men to drop fire on people, but their commanders won’t allow them to write ‚fuck‘ on their aeroplanes because it’s obscene!“

    Colonel Kurz, Apocalipse Now

  541. ZITAT:
    „The origami unicorn only in directors cut.“

    Die Einhornszene ist übrigens Bildmaterial aus Scotts Film Legende mit Tom cruise und Tim Curry.

  542. ZITAT:
    „ZITAT:
    „The origami unicorn only in directors cut.“

    Die Einhornszene ist übrigens Bildmaterial aus Scotts Film Legende mit Tom cruise und Tim Curry.“

    Den hab ich mir letztens angetan, weil ich Scott mag – ein Frühwerk, was, naja – man nicht gesehen haben muss – ich hatte den mal vor etlicher Zeit gesehen und konnte mich nicht mehr wirklich daran erinnern… :-D

  543. Jerry Goldsmith Score im Europäischen Cut. Großartiges Sounddesign.

  544. @579

    Ja ein Meisterwerk ist er nicht. Aber rein optisch finde ich ihn, wie alles von Scott, sehr schön. Auch wenn die Sets teilweise so klein aussehen wie sie waren.

  545. Ich weiss, ich habe eigentlich angekündigt mich nicht mehr in die aktuelle Diskussion einmischen zu wollen, aber sorry, sorry, sorry, ein allerallerletzter Versuch:
    Wenn der Trapper nicht kommt, wer soll denn sonst einem Pedro Ruiz, Dejan Joveljic oder am End sogar einem Schwergewicht (Mario B?!!) als role model, leader und boss zur Seite stehen (und dazu auch noch auf welchen auch immer vakanten offensiven Positionen der 2019ér Mannschaft richtig gut kicken?)?

    Seid ihr einfach nur geizig oder was ist sonst mit euch los dass ihr DEN bestmöglichen international supererfahrenen megaerfolgsorientierten aller Römerbalkonpokalsiegerzündler wegen ein oder zwei lumpiger Milljonen nicht mehr in unserer Mannschaft haben wollt?
    Was ist denn mit Refugees Welcome?
    Im Ernst::
    WELCOME BACK HOME KPB!
    FREDI BOBIC!!!
    Peace & Love & Rock´n`Roll
    Und jetzt verabschiede auch ich mich aus ärztlichen Gründen von Euch ;))
    (Aber ihr seid natürlich trotzdem am 10. oder 14.8 im Gadde von Herrn & Fraa Tscha sehr herzlich zum Austausch eingeladen und willkommen)

  546. ach und übrigens:
    matchday & Euro.AUSWÄRTSSIEG!!!

  547. Torwart-Mercato

    Mvogo?

  548. Yo, kann gut sein. Ob das mit den Kleinkrämern dann beim Hinti klappt, wage ich auch fast zu bezweifeln. Hätten wir doch die festgelegte AK beim fottgejachten MOK bezahlt.
    Gude Morsche

  549. Na ja, der MOK hat in den letzten zwei Jahren nun auch keine Bäume ausgerissen.

  550. Na ja, der war auch oft verletzt, passt doch ;-)

  551. Mir egal, ob Mvogo, Maier, Müller oder Schulze,aber wir brauchen eine Lösung in der Tormannfrage. Wir spielen heute mit dem dritten Tormann, weil man auf Herrn Trapp wartet. Der soll mit Prinzessin in Paris bleiben, wir brauchen einen, der hier spielen kann.

  552. Color yes.
    Einen TW mit dunkler Hautfarbe tät ich sofort nehmen!. Leistung vorausgesetzt natürlich.

  553. Naja, Ihr wisst, dass ich das Trapppaket für zu teuer halte aber es liegt ja nicht am Kevin, der würde wollen. Es liegt an PSG.