Glaskugel Eine Predigt

Auf Schalke. Foto: Stefan Krieger.

Auf Schalke. Foto: Stefan Krieger.

Du gute Nachricht vorab: Die S3 Richtung Langen (und auch die Gegenrichtung) fährt im Moment noch verhältnismäßig geregelt. Die schlechte Nachricht gleich hinterher: Schalke 04 hat sich mit einer schlechten Halbzeit um ein Weiterkommen in der Champions League (das ist der Wettbewerb, von dem die Eintracht Fans noch Jahre träumen werden, der, bei dem immer diese Hymne gespielt wird) gebracht.

Was hat das mit der Eintracht zu tun?

Nun, der Club des sympathischen Jens Keller (siehe auch: Ex-Eintracht-Spieler) wird sich nach der zur erwarteten Niederlage im kommenden Bundesligaspiel beim Glubb wieder nach einem neuen Übungsleiter umschauen. Und erste Wahl ist da, das ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr, der Trainer des Ex-Vereins von Jens Keller.

Der wiederum, der Verein, diese Eintracht, könnte natürlich am Sonntag bei einem Sieg gegen die Schwaben aus Stuttgart (Obacht: auch hier gibt es einen Bezug zu Jens Keller, es ist ja irgendwie alles ganz wundersam miteinander verwoben in diesem Profi-Fußballergeschäft, man könnte sogar einen Bezug zum aktuellen Trainer der Eintracht konstruieren) an den Königsblauen (so sagt man, wenn man da Wort Schalke vermeiden will) vorbeiziehen. In der Tabelle. Was natürlich bei den Knappen (so sagt man, wenn man da Wort Königsblau vermeiden will) noch mehr Begehrlichkeiten wecken wird. Und dann holen sie sich nicht nur den Trainer, sondern auch gleich noch den ein oder anderen Sebastian vom Main (Vermeidung des Wortes Eintracht).

Kommt aber nicht so, weil die Schalker nicht beim Glubb verlieren und die Eintracht traditionell gegen Stuttgart nichts holt, sagt ihr? Na dann ist ja alles in Butter. Hätte ich mir den ganzen Sermon hier auch sparen können.

Schlagworte: ,

356 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Warum gibt es überhaupt eine S-bahn nach Langen, wozu?Es gibt ja auch S4 nach Biiterfeld.

    Im übrigen wage ich mal eine Prognose.

    Die Könogsblauen Knappen verlieren nicht bei nden Glubberen mit denen die Schalker eine jahrelange Fanfreundschaft verbindet. Keller sitzt danach fester im Sattel denn je. Vom Lehrling zum Lehrmeister in neunzig Minuten.

    Und die Eintracht wird den Sauschwaben am Sonntag eine Lektion erteilen auf das auf Jahre hinaus kein Spätzlefresser es wagt einen Hessen auch nur scheel on der Seite anzuschuen.

    In der Pkwird dann die Dreifachverlängerung verkündet. Außerdem gibt es siegestrunkene sieben Grad am WE. Tirili.

  2. Keine S4..

  3. Natürlich. Und danach ist Herri wieder schuld.

  4. Hat der jetzt Herri gesagt? Am frühen Morgen? Sooonn Hals..

  5. Ich würde ja mit Herri verlängern. Jetzt. Nur für den Heinz. Der Herri hält den Heinz nämlich auf Betriebstemperatur und damit jung. :-)

  6. Ich geh’ mal Frühstück holen.

    Apfelkuchen, anyone?

  7. Mit Kaffee bitte. Schwarz. So wie hier gemalt wird.

  8. Oder wir tauschen Keller gegen Veh.

  9. Apfelkuchen? Ihr redet über Apfelkuchen?

    Ich leg mich wieder hin.

  10. Und im Übrigen glaube ich an einen Schalker sieg beim Club und eine Punkteteilung in der Commerzbank-Arena.

  11. ZITAT:

    ” Und im Übrigen glaube ich an einen Schalker sieg beim Club und eine Punkteteilung in der Commerzbank-Arena. “

    und wir verlieren danach in Fürth. Wissen wir schon. Setz doch nen 1000 druff.

  12. Adler_verpflichtet

    Moin !

    AV wird sicher versuchen, die SGE als Konkurrenten für seinen neuen Club um die CL-Quali rauszuhalten. Der wäre doch bescheuert.

    S04 macht den Dreier beim Club klar – wir werden uns traditionell wieder mal schwer tun.

    Dazke.

  13. Schalke ist geknackst, Stuttgart wird morgen demoralisiert. Gute Vorzeichen.

  14. Wenn weißer Rauch aufsteigt, isses ja meistens die Kopfdichtung.

  15. Als wüsste der, was ein dichter Kopf ist.

  16. Das Herz ist viel wichtiger . Das ist eh alles viel zu verkopft hier. Man muß seinen Emotionen auch mal freien Lauf lassen. Ich möchte den Watz nicht beim Sex sehen. Der hält erst mal ne Predigt…

  17. Was ist denn das wieder für ein Artikel in der FR?? Natürlich wurde Rode gegen Hanoi vermisst. Unfaßbar..

  18. Kopfkino….und das schon am frühen Morgen, ich sollte mich schleunigst wieder ins Bett legen, Decke übern Kopf, fertig

  19. Hab’ ich heute schon geschrieben, dass die Veh’sche Hängepartie nervt? Nein? Dann tu’ ich’s auch nicht.

  20. ZITAT:

    ” Das Herz ist viel wichtiger . Das ist eh alles viel zu verkopft hier. Man muß seinen Emotionen auch mal freien Lauf lassen. Ich möchte den Watz nicht beim Sex sehen. Der hält erst mal ne Predigt… “

    Gestern wolltest Du Stefan zum Papst machen – heute stellst Du Dir vor, wie er das Zöllibat bricht? Banause.

  21. Der Hagere Zausel hält immer nur Bußpredigten und faselt von der ewigen Verdammnis..Und der glaubt den ganzen Unsinn uach noch.

    Ich bin halt mehr so der barocke Typ. Sündigen, beichten, Mund abbbuzze ,weiter gehts.

  22. ZITAT:

    “Und die Eintracht wird den Sauschwaben am Sonntag eine Lektion erteilen auf das auf Jahre hinaus kein Spätzlefresser es wagt einen Hessen auch nur scheel on der Seite anzuschuen.

    In der Pkwird dann die Dreifachverlängerung verkündet. Außerdem gibt es siegestrunkene sieben Grad am WE. Tirili. “

    Und die Erde ist ne Scheibe!

    ZITAT:

    ” Was ist denn das wieder für ein Artikel in der FR?? Natürlich wurde Rode gegen Hanoi vermisst. Unfaßbar.. “

    Und wie ich den vermisst habe! Rode torlos? Das Tor gegen die Bayern vor 2 Jahren wiegt 20 andere auf!

  23. Tiefebene Hbf, großer Spaß!

  24. Morsche, nach Befreiung des Leukertsweg von den Schneemassen, finde ich nun Zeit einen Blick in den Blog zu werfen.

    Eine Frechheit in welcher Form hier über mein geliebtes Heimatstädtchen gesprochen wird.

    Außerdem fährt die S3 nach Darmstadt. Allein die S4 hat Langen Hbf als Endhaltestelle.

    Und die Drecksschwaben werden am Sonntag weggehauen.

    Danach Verlängerung mit AV.

    Fertig!!!

  25. Langen Hauptbahnhof !

    Sachen gibt´s.

  26. “Außerdem fährt die S3 nach Darmstadt.”

    Nicht nach Langen?

    “Allein die S4 hat Langen Hbf als Endhaltestelle.”

    Hat niemand angezweifelt

  27. @ neeko Langen hat auch noch Haltestation Flugsicherung :-)

    @ Stefan Nicht nach Langen sondern über Langen ;-)

    Bin die S4 Fast 8 Jahre lang täglich in das schöne Ohö auf Arbeit gefahren. Da bin ich Korintenkackerin.

  28. “Warum gibt es überhaupt eine S-bahn nach Langen, wozu?”

    Eben! Bleibt mir hier bloß alle immer fort.

  29. Alte Knappen-Weisheit: Liegt im Frühling Schnee auf der Gass, geht der Hund nicht gerne Gassi.

  30. ZITAT:

    ” Alte Knappen-Weisheit: Liegt im Frühling Schnee auf der Gass, geht der Hund nicht gerne Gassi. “

    Endlich mal ein Bezug zum Eingangsbeitrag.

  31. Vor allem für den Trick, das Wort Königsblau zu vermeiden, bin ich dem Eingangsbeitrag sehr dankbar.

  32. apropos vermeiden. Leider unvermeidbar

    http://www.achtzehn99.de/schic.....salsspiel/

  33. Morsche, sehr schöne Dialoge wieder von Heinz und Watz. Weiter so, bringt ein bisschen Stimmung in das Depri-Blog.. ;-)

    @vatmir: Schau an, du wohnst im Leukertsweg. Da wird sich esszett aber über die Verstärkung freuen. Langen Home-Girls rules. ;-)

  34. ZITAT:

    ” apropos vermeiden. Leider unvermeidbar

    http://www.achtzehn99.de/schic.....salsspiel/

    “Es ist die Tradition des aggressiven Störens und des mutigen Spiels nach vorn. “

    Von 1899 lernen heißt siegen lernen. An Alexander Hans Gusovius’ Worten sollten wir uns orientieren.

  35. Hab grad in -burg die S3 oder 4 nach FFM verpasst und die nächste hat ne Viertelstunde Verspätung. Unterhaltet mich geistreich! Oder nehm ich einen Frühschoppen im Bahnhof?

  36. “Und die Eintracht wird den Sauschwaben am Sonntag eine Lektion erteilen auf das auf Jahre hinaus kein Spätzlefresser es wagt einen Hessen auch nur scheel on der Seite anzuschuen.”

    Eine Klatsche für diesen unerträglich versnobten Verein ist überfällig. Isch mag die net!

  37. Wird zeit schon mal in den – wie immer – vergeblichen Hoffnungsmodus zu schalten: Dreifachbelastung! Müde von der EL! Reisestrapazen! Und Gurken sowieso …

  38. Und Gurken sowieso …

    Entschuldigung?

  39. ZITAT:

    ” (…) Unterhaltet mich geistreich! Oder nehm ich einen Frühschoppen im Bahnhof? “

    Geistreich? Ich rate zum Frühschoppen.

  40. ZITAT:

    @vatmir: Schau an, du wohnst im Leukertsweg. Da wird sich esszett aber über die Verstärkung freuen. Langen Home-Girls rules. ;-) “

    :-) Wir haben uns vor kurzem persönlich ausgetauscht. Aber ich dachte zuvor “Sie” wäre ein “Er” :-)

    Der Blog lässt viele Spekulationen offen.

  41. Daran erinnere ich mich gerne (Danke an das Eintracht-Archiv):

    Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart

    Bundesliga 1989/1990 – 22. Spieltag

    5:1 (1:0)

    Termin: Sa 24.02.1990 15:30
    Zuschauer: 35.500
    Schiedsrichter: Edgar Steinborn (Sinzig)
    Tore: 1:0 Jörn Andersen (27.), 1:1 Fritz Walter (52.), 2:1 Jörn Andersen (53.), 3:1 Stefan Studer (65.), 4:1 Dieter Eckstein (66.), 5:1 Dieter Eckstein (75.)

    Bundesliga 1990/1991 – 34. Spieltag

    4:0 (3:0)

    Termin: Sa 15.06.1991 15:30
    Zuschauer: 40.000
    Schiedsrichter: Hellmut Krug (Gelsenkirchen)
    Tore: 1:0 Andreas Möller (26.), 2:0 Stefan Studer (43.), 3:0 Anthony Yeboah (45.), 4:0 Uwe Bein (60.)

  42. Hätt ich mal den Schoppen genommen, immer noch keine Bahn zu sehen.

  43. ZITAT:

    “Es ist die Tradition des aggressiven Störens und des mutigen Spiels nach vorn. “

    Von 1899 lernen heißt siegen lernen. An Alexander Hans Gusovius’ Worten sollten wir uns orientieren. “

    Darf ich anfangen ?

    ” Trotz des sicheren Sieges in Nürnberg mussten die Schalker den 4. Platz unerwartet wieder abgeben. “

  44. ZITAT:

    ” Hätt ich mal den Schoppen genommen, immer noch keine Bahn zu sehen. “

    Tja, würdest du mal darauf hören, was man dir rät …

  45. ZITAT:

    ” Hätt ich mal den Schoppen genommen, immer noch keine Bahn zu sehen. “

    Hätt’ der Hund net geschissen, hätt er den Hasen gefangen…

    PS: Gusovius wiedder mal großartig: “Die Ballstafetten nach vorn, jederzeit schnell und gefährlich vorgetragen, waren der Kontrapunkt zu einer den Gegner ebenso zermürbenden sicheren Defensivarbeit. ” – So wirds gemacht…

  46. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hätt ich mal den Schoppen genommen, immer noch keine Bahn zu sehen. “

    Tja, würdest du mal darauf hören, was man dir rät … “

    Wer macht das schon?

    Vergebliche Liebesmüh, man muss immer das Gegenteil sagen, alte Weisheit, besonders bei Gurkeriche:-)

  47. Morsche

    Stuttgart wird ein richtungsweisendes Spiel. Vielleicht.

  48. 20 Jahre (zwanzig!) seit dem letzten Heimsieg gegen die Drecksauschwaben. Ich machs dabei wie Veh: das 2-1 irgendwann zu Rolf-Christels Zeiten an einem letzten Spieltag, wir mal wieder schon abgestiegen, die Dreckwutzschwaben kurz zuvor schon gerettet, zähle ich nicht.

    It’s high time.

    Und ich sags jetzt mal: Weghauen!

  49. Tach allerseits.

    “Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm.

    Lieber Gott, mach mich fitter, dass ich nicht so’s Unsinn twitter.”

    Erklärung für den Schwachsinn, den ich gestern getippt habe?

    Nachwuchs, Medien-AG, externe Festplatte, Testlauf für den 1. April.

    Nachwuchs zum Schnee-Schippen geschickt. Im Dunkeln. Selbst schuld.

    An alle: Entschuldigung!

    (Wieso hab’ ich so lange gebraucht, bis ich das gemerkt habe? Auf manche Fragen gibt’s keine Antwort.)

    Schade, dass Gala den D-Club rausgeworfen hat. Und nu hammer wieder ein Problem. AV. Es nervt.

  50. 15.06.1991? Das muss ein Fake sein. Im Juni darben die Fußballplätze in Deutschland. Bestenfalls machen ein paar Musikfans den Rasen kaputt.

    Die Vorzeichen stehen am Sonntag ziemlich klar auf Förderung der nachbarschaftlichen Beziehungen zu Schwaben. Alles andere fände ich besser, aber man kennt ja seine Pappenheimer….

  51. Gusovius wieder super. “Hoffenheims fast schon verlorengegangene Selbstwahrnehmung verfügt endlich wieder über reale Anknüpfungspunkte.”

    Einen Sieg gegen eine nicht BuLitaugliche Mannschaft. Eher ein Aufknüpfungspunkt für die Selbstwahrnehmung.

  52. Eine kleine Anekdote zum wunderbaren 4:0 von 1991: Kaum hatte man sich nach dem Pausenbier wieder im Block H wieder eingefunden ertönte der Pfiff zur zweiten Halbzeit. Anstoß auf Uwe Bein. Dieser schlägt vom Mittelkreis einen langen Ball in den Stuttgarter Strafraum. Der sprintende Yeboah kriegt da irgendwie die Fußspitze dran und spitzelt den Ball am verdutzten Immel vorbei. Peng! 3:0! :-)

  53. Gegen Stuttgart muss ein frühes Tor her. Die werden tief stehen und auf Konter lauern. So haben sie es auch gegen den HSV gemacht und ab der 70. Minute spürbar abgebaut. Dann mit dem 2:0 und 3:0 alles klar machen.

    Ein ungefährdeter Heimsieg. Das wäre mal was.

  54. Das gibt am Sonntag einen Sieg von dem noch Generationen von Eintracht Fans schwärmen werden!

  55. ZITAT:

    ” Tach allerseits.

    “Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm.

    Lieber Gott, mach mich fitter, dass ich nicht so’s Unsinn twitter.”

    Erklärung für den Schwachsinn, den ich gestern getippt habe?

    Nachwuchs, Medien-AG, externe Festplatte, Testlauf für den 1. April.

    Nachwuchs zum Schnee-Schippen geschickt. Im Dunkeln. Selbst schuld.

    An alle: Entschuldigung!

    (Wieso hab’ ich so lange gebraucht, bis ich das gemerkt habe? Auf manche Fragen gibt’s keine Antwort.)

    Schade, dass Gala den D-Club rausgeworfen hat. Und nu hammer wieder ein Problem. AV. Es nervt. “

    Ich fand das gestern gar nicht schwachsinnig.

    Schwachsinnig hingegen ist die Ansicht, dass es schade sein, dass Schalke rausgeflogen sei ;-)

    Niederlagen für Konkurrenten sind immer! gut und wenn die dann auch noch ein paar Mios verpassen, sind sie um so besser.

    Und meinst Du, ich will Veh behalten, wenn das nur von Schalkes Gnaden (Keller) abhängig ist?

    Nö.

  56. @Heinz

    das scheinen aber große Sünden zu sein, denn die kleinen bestraft der liebe Gott sofort. Und Stefan “kleine” zu unterstellen, ist unfair. Damit habe ich Dir jetzt den Ball auf den Punkt gelegt….

  57. ZITAT:

    ” Eine kleine Anekdote zum wunderbaren 4:0 von 1991: Kaum hatte man sich nach dem Pausenbier wieder im Block H wieder eingefunden ertönte der Pfiff zur zweiten Halbzeit. Anstoß auf Uwe Bein. Dieser schlägt vom Mittelkreis einen langen Ball in den Stuttgarter Strafraum. Der sprintende Yeboah kriegt da irgendwie die Fußspitze dran und spitzelt den Ball am verdutzten Immel vorbei. Peng! 3:0! :-) “

    Aha.. sinnloses Langholzgebolze!

  58. Schalke will Veh ohnehin haben, das Ergebnis von gestern spielt da keine Rolle, glaube ich.

    Keller kann machen, was er will, der hat keine Chance wenn die den Armin bekommen.

  59. @Heinz: Wenn’s schee macht! ;-))

  60. ZITAT:

    ” (…) Und meinst Du, ich will Veh behalten, wenn das nur von Schalkes Gnaden (Keller) abhängig ist?

    Nö. “

    +1

  61. S4 bedeutete für mich Ex-Kronbergerin genau das.

    War ein Kulturschock als vor Jahren das Teil plötzlich über FFM verlängert wurde.

    Da steigt man im Hochtaunus ein und wacht -so man nicht aufpasst- kurz vor dem Odenwald statt im bekannten Südbahnhof auf. Sachen gibts.

    @34

    Was für heut´abend in der HLB, um sich wieder mal schräg ansehen zu lassen, freu´mich schon.

    Eingangsbezug? Schön in Frühlings-Grün.

    Wir machen 3 Punkte gut, die ebenso. Keiner ist wesentlich klüger als zuvor, aber jeder weiter auf Europa-Kurs; bitte einpacken das.

  62. ZITAT:

    “Aha.. sinnloses Langholzgebolze! “

    Bei Uwe Bein war 30 Meter noch ein Kurzpass.

  63. ZITAT:

    ” Mal dahin lesen, wo es weh tut

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Endlich den Bock…

    “Später sollte Präsident Peter Fischer von einer „Rückrunde der Schande“ sprechen, an jenem 27. Februar vor ziemlich genau zwei Jahren aber waren die Hessen noch leidlich zuversichtlich. Okay, seit sechs Spielen hatten sie keinen eigenen Treffer mehr erzielt bei 0:11 Toren, sie hatten gegen Hannover verloren und Nürnberg und gegen alle, die sie eigentlich auf ihrem Weg in den Europapokal noch überholen wollten. Aber irgendwann, so hieß es, müsse der Bock doch umgestoßen werden. Wenn nicht gegen den krisengeschüttelten VfB Stuttgart, wann sonst?” (fr)

  64. Der Watz wieder: Raining on our parade…

  65. Wir haben nicht gegen Hannover und Nürnberg verloren, dieses mal. Immerhin.

  66. Die #57 würde mir Sorgen machen….

  67. Der Text ist post-traumatisch.

    Lege mich wieder hin.

  68. „Wenn wir so weiter spielen, können wir uns gleich ein Bahnticket für die zweite Liga holen.“ (Russ)

    Dieser Satz ging an mir damals vorbei. Sehr poetisch.

  69. @65

    Kuriositäten-Kabinett lässt grüßen, aber so Zufälle gibts halt.

    Passt zum Ausnahme-Wetter (das am Wochenende auch wieder Vergangenheit sein wird).

    *huch, Sonne!*

  70. ZITAT:

    ” Mal dahin lesen, wo es weh tut

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Achja, das “unabsichtliche” auf den Fuss treten von Franz.

    Da gibts ein nettes Video von (Direktlink zu der Szene http://www.youtube.com/watch?v.....o#t=01m11s )…Wenn das unabsichtlich war, dann ist meine Oma ein Bus und Skibbe wird Assistent von Guardiola….

  71. Die Bahn kam dann doch noch, aber die #57 ist tatsächlich gefährlich.

  72. @c-e

    ZITAT: “Ich fand das gestern gar nicht schwachsinnig. “

    Danke.

    ZITAT: “Und meinst Du, ich will Veh behalten, wenn das nur von Schalkes Gnaden (Keller) abhängig ist?

    Nö.”

    D’accord. Ich auch nicht.

    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir einen Trainer behalten wollen. Dass wir über kurz oder lang einen Trainer loswerden wollen, ist mir dagegen mit den Jahren (fast) in Fleisch&Blut übergegangen. Und die Alternativen zu AV lassen mich auch nicht gerade in Jubel-Schreie ausbrechen.

    Und wegen “schade? Schade ;-)

  73. ZITAT:

    ” Die #57 würde mir Sorgen machen…. “

    Das ist sarkastisch. Keine Sorge

  74. ZITAT:

    ” Mal dahin lesen, wo es weh tut

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Offenbar gibt es nichts Neues zu berichten und so werden alte Geschichten wieder rausgekramt, an die sich niemand gerne erinnern möchte. Kann man aus dem Verlauf vergangener Spiele prognostizieren, wie zukünftige Begegnungen ausgehen werden? Oder wird das gar eine „self-fulfilling prophecy”?

    Nö, glaube ich nicht. Allerdings war die Eintracht (auch in der heutigen Besetzung) schon immer gut, wenn es darum ging, schwächelnde Gegner aufzubauen. Wenn ich dann noch berücksichtige, dass die Mannschaft aktuell ein kleines Tief durchläuft, mache ich mir doch ein wenig Sorgen, ob es in diesem Spiel gelingt, endlich diese vermaledeite 40-Punkte-Marke zu knacken.

  75. ZITAT:
    ” Die Bahn kam dann doch noch, aber die #57 ist tatsächlich gefährlich. “

    Stimmt, werde nur mit schlappen 2 std Verspätung gleich in Düsseldorf ankommen. ein Skandal, das es im Winter kalt ist. Danke Herr Mehdorn

  76. Neues zur Sedisvakanz!

    Die Kirche lässt das Mausen nicht. Da muss man die Katze auch mal im Dorf lassen.

  77. Ui, Frankfurt ist Lawinengebiet. Dachlawinen-Gebiet. Rumms, war sie unten.

  78. Ein Tor!

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek.....-Zaubertor

    Neu war mir, was der JayJay für einen unfehlbaren Klamottengeschmack hat.

  79. Wenn wenigstens der Herri was sagen würde. Irgendwas..egal was…

  80. Achtung: Jemand Interesse an zwei Top(f)-Tickets gegen Stuttgart? E-Mail an stefan ät blog minus g punkt de.

  81. ZITAT:

    ” Wir haben nicht gegen Hannover und Nürnberg verloren, dieses mal. Immerhin. “

    Sondern unentschieden gespielt. Wmit bewiesen wäre, dass auch das Spiel gegen Stuttgart unentschieden ausgehen wird. :) Somit wären immerhin auch die 40 Punkte geknackt UND das Spiel gegen Fürth mal wieder “richtungseisend”.

    Anner Sach: Haben die Düsseldorfer sich die Rückrundenniederlage der Bayern abgeholt, ohne zu gewinnen?

  82. So. Wo ich schon sowas von spät hier eingetroffen bin, kann ich doch auch gleich zum Mittagstisch eilen. Ich geh zum Türken, muss mich noch für gesten Abend bedanken.

  83. ZITAT:

    ” Wenn wenigstens der Herri was sagen würde. Irgendwas..egal was… “

    Lt. HR-Pfiedeotext haben sich die “Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt” bis nach dem Schduddgadd-Schpiel einen Maulkorb verpasst.

    Wenn das die Verantwortlichen von sind, wer ist das verantwortlich FÜR Eintracht Frankfurt?

  84. tausche “das” gegen “dann”

  85. ZITAT:

    ” Oink…”

    Maulkorb bis Sonntag.

  86. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Oink…

    http://www.1899aktuell.de/slid.....lland-dran

    Wir sind ganz nah dran. Schon lange. “

    Wow, sehr gut!

    Scouting beginnt jetzt früher bei uns. Früher wurden Mitte August mal ein paar Youtube-Filme auf VHS überspielt, um sich in aller Ruhe einen Eindruck zu machen…

  87. Als FR würde ich die Gelegenheit nochmal nutzen und mit der Johanna ne Homestory machen..bevor es die “Bild Ruhrgebiet ” macht

  88. ZITAT:

    ” Der Seppl im Anzug!

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Boa – den Artikel habt Ihr aus der Quick übernommen. Oder der Bunten.

  89. ZITAT:

    Boa – den Artikel habt Ihr aus der Quick übernommen. Oder der Bunten. “

    Falsch: Deutsche Presse Agentur

  90. Volland oder Veh ?

    Da muss ich im Moment nicht lange nachdenken.

  91. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Oink…

    http://www.1899aktuell.de/slid.....lland-dran

    Wir sind ganz nah dran. Schon lange. “

    Immer. Wir sind immer ganz nah dran.

  92. Plädiere dafür absichtlich gegen Augsburg zu verlieren.

  93. ZITAT:

    ” Hallo, wie gehts? “

    Ah, Smalltalker. So kommste aber net in die N11. Da muß schon mehr kommen.

  94. Kleingespräche sind das überflüssigste und dämlichste, was es gibt.

    Typische angelsächsische Unsitte. Puritanisches Dreckspack.

  95. Im Vatikan bahnt sich eine Entscheidung an!

    http://tinyurl.com/bb5c8bd

  96. Mehdorn. Der Rolf Schafstall der deutschen Wirtschaft.

  97. Ergänzungsspieler. Der Mehdorn der deutschen Bloggerszene

  98. Maulkorb für alle in Sachen Veh bis Samstag – und dann?

    Kommen dann um 17.30 Uhr endlich alle Fakten auf den Tisch?

  99. Geil. Ich bin in der Szene. Was mir heute fast egal ist, denn es scheint zu tauen.

  100. ZITAT:

    ” Maulkorb für alle in Sachen Veh bis Samstag – und dann?

    Kommen dann um 17.30 Uhr endlich alle Fakten auf den Tisch? “

    Vertragsverlängerung vor dem Spiel?

  101. ZITAT:

    ” Daran erinnere ich mich gerne (Danke an das Eintracht-Archiv):

    Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart

    Bundesliga 1989/1990 – 22. Spieltag

    5:1 (1:0) “

    Wenn ich mich recht entsinne, wurde danach der Wechsel von A. Möller zurück zur Eintracht bekannt gegeben.

    Auf Jahre unschlagbar. Nur zum Titel hat’s nicht gereicht.

  102. Am Ende ist alles gut… und wenn nicht alles gut ist, dann ist es auch nicht das Ende (ein schlauer Spruch aus Indien).

  103. Malaga gegen Porto. Intertoto-Runde.

  104. @110: Stimmt Volker. Das wurde auf der PK nach dem Spiel verkündet und auf der Vidoeleinwand im Stadion übertragen. Großer Jubel im Rund…

  105. ZITAT:

    Nö, glaube ich nicht. Allerdings war die Eintracht (auch in der heutigen Besetzung) schon immer gut, wenn es darum ging, schwächelnde Gegner aufzubauen. “

    Das ist wissenschaftlich widerlegt.

    http://www.eintracht.de/meine_.....30/?page=1

    http://www.eintracht.de/meine_.....55/?page=1

  106. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Nö, glaube ich nicht. Allerdings war die Eintracht (auch in der heutigen Besetzung) schon immer gut, wenn es darum ging, schwächelnde Gegner aufzubauen. “

    Das ist wissenschaftlich widerlegt.

    http://www.eintracht.de/meine_.....30/?page=1

    http://www.eintracht.de/meine_.....55/?page=1

    Danke. das hatte ich gesucht.

  107. Bemerkenswert: Der Vatikan hat entschieden das zukünftige Päpste nicht älter als

    80(!) Jahre sein dürfen. Also 79 geht noch… Wenn ich mich recht erinnere war der

    letzte 78 oder 79 als er das Amt übernahm. Von solchen Greisen sind natürlich keine

    notwendigen Reformen zu erwarten! Von jüngeren eigentlich auch nicht unbedingt!

    Erstaunlich auch welches Interesse die Medien Rauchzeichen entgegenbringen.

    Mich interessierts grad so als ob in China ein Sack Reis umfällt!

  108. ZITAT:

    ” Bemerkenswert: Der Vatikan hat entschieden das zukünftige Päpste nicht älter als

    80(!) Jahre sein dürfen. Also 79 geht noch… Wenn ich mich recht erinnere war der

    letzte 78 oder 79 als er das Amt übernahm. Von solchen Greisen sind natürlich keine

    notwendigen Reformen zu erwarten! Von jüngeren eigentlich auch nicht unbedingt!

    Erstaunlich auch welches Interesse die Medien Rauchzeichen entgegenbringen.

    Mich interessierts grad so als ob in China ein Sack Reis umfällt! “

    So ein frischer 79-Jähriger – man denke an Ernst Jünger – kann noch viel bewegen.

  109. Ich bin gegen Götzenverehrung.

  110. Hier sind doch jede Menge alte Säcke unterwegs. Hat noch wer leihweise einen Plattenspieler zu Hand? Ich muss mal was testen…

  111. @ 118 Würde Johannes Heesters noch leben wäre er eine Option!

  112. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bemerkenswert: Der Vatikan hat entschieden das zukünftige Päpste nicht älter als

    80(!) Jahre sein dürfen. Also 79 geht noch… Wenn ich mich recht erinnere war der

    letzte 78 oder 79 als er das Amt übernahm. Von solchen Greisen sind natürlich keine

    notwendigen Reformen zu erwarten! Von jüngeren eigentlich auch nicht unbedingt!

    Erstaunlich auch welches Interesse die Medien Rauchzeichen entgegenbringen.

    Mich interessierts grad so als ob in China ein Sack Reis umfällt! “

    So ein frischer 79-Jähriger – man denke an Ernst Jünger – kann noch viel bewegen. “

    Das ist Altersdiskriminierung in Reinform. Zum Glück gilt das AGG nicht im Vatikan. Ist der Vatikan eigentlich in der EU? Dann würde ja das EU-Recht gelten. Und EU-Kommisarin (Justiz) Vivian Reding könnte wahlentscheidend sein.

  113. ZITAT:

    ” Am Ende ist alles gut… und wenn nicht alles gut ist, dann ist es auch nicht das Ende (ein schlauer Spruch aus Indien). “

    Kürzlich “Best Exotic Marigold Hotel” geguckt?

  114. ZITAT:

    ” Bemerkenswert: Der Vatikan hat entschieden das zukünftige Päpste nicht älter als

    80(!) Jahre sein dürfen. Also 79 geht noch… Wenn ich mich recht erinnere war der

    letzte 78 oder 79 als er das Amt übernahm. Von solchen Greisen sind natürlich keine

    notwendigen Reformen zu erwarten! Von jüngeren eigentlich auch nicht unbedingt!

    Erstaunlich auch welches Interesse die Medien Rauchzeichen entgegenbringen.

    Mich interessierts grad so als ob in China ein Sack Reis umfällt! “

    Nein, hat er nicht. Die Wählenden dürfen nicht über 80 sein. Gewählt werden kann ja theoretisch sowieso jeder männliche Katholik….

  115. ZITAT:

    ” Bemerkenswert: Der Vatikan hat entschieden das zukünftige Päpste nicht älter als

    80(!) Jahre sein dürfen. Also 79 geht noch… Wenn ich mich recht erinnere war der

    letzte 78 oder 79 als er das Amt übernahm. Von solchen Greisen sind natürlich keine

    notwendigen Reformen zu erwarten! Von jüngeren eigentlich auch nicht unbedingt!

    Der letzte Papst, der bahnbrechende Reformen anstieß, war 77, als er anno Domini 1958 gewählt wurde.

  116. “Das ist Altersdiskriminierung in Reinform. Zum Glück gilt das AGG nicht im Vatikan. Ist der Vatikan eigentlich in der EU? Dann würde ja das EU-Recht gelten. Und EU-Kommisarin (Justiz) Vivian Reding könnte wahlentscheidend sein.”

    Ich bin selbstverständlich gegen Altersdiskriminierung. Bei der katholischen Kirche verstehe ich allerdings das Kriterium nicht, dass ein Papst-Kandidat immer schon post-mortem-artige Züge tragen muss. Vielleicht, weil dadurch erst deutlich wird, dass er nicht mehr so richtig auf der Welt und in der Welt ist, sondern stark mit dem Jenseits kokettiert…

  117. “Nein, hat er nicht. Die Wählenden dürfen nicht über 80 sein. Gewählt werden kann ja theoretisch sowieso jeder männliche Katholik….”

    Nein, oder? Er muss Kardinal-Status haben. Hat den jeder?

  118. @ 126 Albert C.

    Zitat: Vielleicht, weil dadurch erst deutlich wird, dass er nicht mehr so richtig auf der Welt und in der Welt ist, sondern stark mit dem Jenseits kokettiert…

    Einfach köstlich, sehr gut!

  119. ZITAT:

    ” @ 126 Albert C.

    Zitat: Vielleicht, weil dadurch erst deutlich wird, dass er nicht mehr so richtig auf der Welt und in der Welt ist, sondern stark mit dem Jenseits kokettiert…

    Einfach köstlich, sehr gut! “

    Unterschreib ich.

  120. ZITAT:

    ” “Nein, hat er nicht. Die Wählenden dürfen nicht über 80 sein. Gewählt werden kann ja theoretisch sowieso jeder männliche Katholik….”

    Nein, oder? Er muss Kardinal-Status haben. Hat den jeder? “

    Nein muss er nicht. Ich glaube man muss Bischof sein, kann dazu aber auch nach der Wahl geweiht werden.

    Bin jetzt zu faul einen Nachweis zu googeln, kannste ja selbst machen :)

  121. ANZEIGE

    Achtung: Jemand Interesse an zwei Top(f)-Tickets gegen Stuttgart? E-Mail an stefan ät blog minus g punkt de.

  122. The situation is popeless but not serious

  123. Werde ich am Sonntag auch mal ausprobieren, wenn ich beim Schiri eine Willkürentscheidung festellen muss:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....lizei.html

  124. Ich kenne keine alten oder jungen Päpste, ich kenne nur gute und schlechte Päpste.

  125. Naja, konfirmiert sollte er mindestens sein.

  126. Und das kleine Latinum haben sollte er auch.

  127. ZITAT:

    ” Naja, konfirmiert sollte er mindestens sein. “

    Dann ist er aber bei der falschen Partei!

  128. ZITAT:

    ” Hier sind doch jede Menge alte Säcke unterwegs. Hat noch wer leihweise einen Plattenspieler zu Hand? Ich muss mal was testen… “

    Ich bin zwar noch nicht so alt habe aber 2 Spieler hier herumstehen. Was willst du denn testen?

  129. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hier sind doch jede Menge alte Säcke unterwegs. Hat noch wer leihweise einen Plattenspieler zu Hand? Ich muss mal was testen… “

    Ich bin zwar noch nicht so alt habe aber 2 Spieler hier herumstehen. Was willst du denn testen? “

    Technics?

  130. Apropos Sedisvakanz – wir hätten ja noch Helmut Schmidt. Stelle ich mir gerade vor – so kettenrauchend im Zimmer der Tränen.

  131. Alles egal. Hauptsache keine Frau. Das qualifiziert eben zum Stellvertreter Gottes.

  132. Was kostet eigentlich so ein Volland – und, müssen wir für den einen Rode verkaufen (der ja nicht verkauft werden soll)?

  133. “Technics?”

    Ja der eine, benutzen tue ich aber gerade einen Saba weil der die passenden Anschlüsse für die 30 Jahre alte Anlage hat.

  134. ZITAT:

    ” Was kostet eigentlich so ein Volland – und, müssen wir für den einen Rode verkaufen (der ja nicht verkauft werden soll)? “

    Hab gerade gelesen, dass der angeblich auch Vertrag für zweite Liga hat. Dann können wir das vergessenn, es sei denn, dass der es plötzlich als seinen Lebenstraum erkennt bei der Eintracht zu spielen.

    Ein Fall für Bruno, also.

  135. ZITAT:

    ” Was kostet eigentlich so ein Volland – und, müssen wir für den einen Rode verkaufen (der ja nicht verkauft werden soll)? “

    Laut Müller haben ja alle für Liga 2 einen Vertrag in Hoffenheim. Müsste man also auf ne günstige Ausstiegsklausel im Abstiegsfall hoffen, ansonsten können wir den eh nicht bezahlen. Unter 5 Mios wird da nichts gehen, was der Junge im ersten BL-Jahr in dieser Trümmertruppe leistet ist schon aller Ehren wert…

  136. An Volland werden so viel dran sein wie er Buchstaben in seinem Namen hat, nettes Gerücht wenn es sonst nicht so viel gibt.

    Will keine? Ok…re. Papst: yoh, zum “Stellvertreter” reicht es als Mann.

    *ECF Klischee-Erfüller* ;)

  137. ZITAT:

    ” “laut Müller”. Hihi. “

    Korrektur: Laut Müller alle außer Wiese.

    Aber ansonsten, ja, mit Vorsicht zu genießen, da eben Müller…

  138. Wir könnten Wiese als dritten Torhüter für die Tribüne kaufen, da hat er ja Erfahrung und hinter Trapp braucht er sich nicht mehr so zu schämen.

  139. Volland wird ein Leihgeschäft. Habe deine Quelle.

  140. @Lupi

    wohl war. Zudem würde Volland wohl nicht vorderste Spitze spielen sondern eher auf der Aiges oder Meier Position.

    Eigentlich suchen wir ja einen jungen hungrigen (bezahlbaren) Stürmer für die vorderste Front.

  141. ZITAT:

    ” @Lupi

    wohl war. Zudem würde Volland wohl nicht vorderste Spitze spielen sondern eher auf der Aiges oder Meier Position.

    Eigentlich suchen wir ja einen jungen hungrigen (bezahlbaren) Stürmer für die vorderste Front. “

    Nein, wir suchen einen wie Volland.

  142. ZITAT:

    ” Wir könnten Wiese als dritten Torhüter für die Tribüne kaufen, da hat er ja Erfahrung und hinter Trapp braucht er sich nicht mehr so zu schämen. “

    Guter Vorschlag. Kaufen ist aber schlecht. Wir machen das wie in der Formel 1, da müssen die unbekannten Fahrer reichlich Geld bzw. Sponsoren mitbringen. Wiese darf sich hier auf die Tribüne setzen, wenn er den Kevin mitbringt und bezahlt.

  143. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wir könnten Wiese als dritten Torhüter für die Tribüne kaufen, da hat er ja Erfahrung und hinter Trapp braucht er sich nicht mehr so zu schämen. “

    Guter Vorschlag. Kaufen ist aber schlecht. Wir machen das wie in der Formel 1, da müssen die unbekannten Fahrer reichlich Geld bzw. Sponsoren mitbringen. Wiese darf sich hier auf die Tribüne setzen, wenn er den Kevin mitbringt und bezahlt. “

    +1

  144. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hier sind doch jede Menge alte Säcke unterwegs. Hat noch wer leihweise einen Plattenspieler zu Hand? Ich muss mal was testen… “

    Ich bin zwar noch nicht so alt habe aber 2 Spieler hier herumstehen. Was willst du denn testen? “

    Ob es am Plattenspieler liegt oder am Digitalreceiver. Pick-Up ist neu, Vorverstärker ist neu. Es wird ein Kratzen statt eines Tones ausgegeben so in der Gegend der tieferen Mitten

  145. Wiese als VIP-Hool einkaufen, der unsere business seats zerstört?

    HB wird sich freuen.

  146. “Es wird ein Kratzen statt eines Tones ausgegeben so in der Gegend der tieferen Mitten”

    Nimm mal die Saga-Platte runter und leg Musik auf.

  147. @Party – sehe ich anders

    Mit Inui, Meier, Aiges, Matmour und zukünftig Rosenthal ist das OM gut besetzt

    Im Sturm ist nur Lakic (Occean wird wohl im Sommer der Abgang nahe gelegt werden).

    Was fehlt sind also 2 weitere Stürmer.

  148. Mir ist das alles zu elitär. Sowohl die Eintracht als auch dieser Blog hier.

  149. ZITAT:

    “Es wird ein Kratzen statt eines Tones ausgegeben so in der Gegend der tieferen Mitten”

    Nimm mal die Saga-Platte runter und leg Musik auf. “

    Das ist der andere unglaublich attraktive Mann hier im Blog. Ich bin der mit Coldplay.

  150. Karim Bellarabi, Kevin Volland und Sascha Riether.

    http://www.fussballtransfers.c.....sier_35238

  151. ZITAT:

    ” notiert.. “

    und zwar in FETT und ROT.

  152. “Neben dem Autohersteller Fiat signalisiert zudem die Fluglinie Etihad (Manchester City) Interesse”

    Fiat geht gar nicht.

  153. ZITAT:

    ” Karim Bellarabi, Kevin Volland und Sascha Riether.

    http://www.fussballtransfers.c.....sier_35238

    Bellarabi finde ich super. Leider verletzt, sitzt in meinem Managerspiel seit Saisonbeginn auf der Bank.

  154. “Etihad Manchester City” macht sich doch nicht schlecht auf der Brust… obwohl Dr. Best mein Favorit ist.

  155. Wir sollten es machen wie der Kaiser es bei den Bayern vorschlägt: Er will keine Stars außer Neymar. So bescheiden die Leute da unten im Süden.

  156. ZITAT:

    ” “Neben dem Autohersteller Fiat signalisiert zudem die Fluglinie Etihad (Manchester City) Interesse”

    Fiat geht gar nicht. “

    Etihad sähe auf jeden Fall recht nett auf dem Trikot aus, ginge ja dann wohl in die Richtung hier

    http://sport-locker.net/2011/0.....2012-away/

  157. Nicht schlecht…Echte Fanbegeisterung jedenfalls.

    http://www.derwesten.de/staedt.....17243.html

  158. ZITAT:

    “Ob es am Plattenspieler liegt oder am Digitalreceiver. Pick-Up ist neu, Vorverstärker ist neu. Es wird ein Kratzen statt eines Tones ausgegeben so in der Gegend der tieferen Mitten “

    Ich kann dir den Technics mal ausleihen, vor einem halben Jahr hat er noch einwandfrei funktioniert. Kann es vorher auch nochmal überprüfen.

    Wobei ich eher vermuten würde das es an der Anlage oder einem Kabel liegt, wenn du die Nadel bereits ausgetauscht hast.

  159. Für Kurzentschlossene: Heinz und ich werden jetzt gleich das Haus ein wenig bunter malen.

  160. @172 Sieht gut aus!

  161. Wie kann man als Fans von Biene Maja sowas nur schreiben:

    “Sitzt du auf dem Klo und hast kein Papier, dann nimm die Fahne von Scheisse 04 :))”

    Ich bin erschüttert. :)

  162. Den Volland nehmen wir für’s OM, genau wie den Rosenmann. Oder haben wir den Rosi schnell geholt, weil sich abzecihnete dass wir den Volli (brrr) nicht kriegen?

    Richtige Stürmer brauchen wir zusätzlich 2 Stück.

  163. Achso, sollte es in Leverkusen wirklich Zirkus geben: Ab Sommer hat Hypiäa seine Lizenz, dann bräuchten sie Lewandowski nicht mehr. Würde ich nehmen, sollte Armin gehen. Macht einen authentischen und kompeten Eindruck….

  164. Etihad – das von jedwedem Wettbewerb losgelöste Spielzeug irgendwelcher kindischen Scheichs. Dagegen.

  165. So, kleine Pause im Vatikan…

    http://tinyurl.com/cwjnxhw

  166. ZITAT:

    ” Den Volland nehmen wir für’s OM, genau wie den Rosenmann. Oder haben wir den Rosi schnell geholt, weil sich abzecihnete dass wir den Volli (brrr) nicht kriegen?

    Richtige Stürmer brauchen wir zusätzlich 2 Stück. “

    Richtig! Schließlich haben wir in der nächsten Saison eine Doppel- oder sogar Dreifachbelastung. Da braucht’s einen größeren Kader.

  167. ZITAT:

    ” So, kleine Pause im Vatikan…

    http://tinyurl.com/cwjnxhw

    oder so:

    http://tinyurl.com/cqx3esk

  168. @175 Fabian

    Und Du wohnst wo?

  169. Der Technics gehört mir, damit das klar ist ;-)

  170. ZITAT:

    ” Karim Bellarabi, Kevin Volland und Sascha Riether.

    http://www.fussballtransfers.c.....sier_35238

    Zwar wahrscheinlich “pulled by the hair”, wie der Engländer gerne sagt, aber in sich schlüssig.

  171. O.K., Belli (ui), Volli, Rosi wären itzt drei zusätzliche OM. Bisher haben wir 3 gute – sieht ja jeder, dass da nicht unbedingt Qualitätsdruck von der Bank kommt. Wahrscheinlich kriegt man maximal 2 von denen und hätte dann 5. Das wäre gut, man weiß ja nie, welche Entwicklung und mögliche Verletzungen kommen. Davon können 2 (Volli, Rosi) auch Stürmer, wenn auch eher nicht reine Spitze. Man könnte die also auch als spielenden von 2 Stürmern im 442 einsetzen. Oder in diesem modernen System ohne echte Sturmspitze.

    In der CL, das fiel mir auf, wird wieder viel 433 gespielt. Scheints hat sich 4231 inzwischen schon wieder weitgehend taktisch überholt und die Fachleute knobeln an neuen Entwicklungen.

    Erhoffe Wiedergeburt des WM-Systems. So viele verschiedene tolle Positionsnamen!

  172. ZITAT:

    ” Der Technics gehört mir, damit das klar ist ;-) “

    Ist sicherlich kein 1200er :)

  173. @Falke

    Die Reaktivierung des guten alten Sepp Herberger-54er-Systems würde sicherlich für einen Überraschungsmoment sorgen…

  174. Da will wohl unbedingt jemand noch mehr Schimpfe:

    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF.....1363188265

    Da tauchen auch noch andere Sachen auf, die da DEFINITIV nix zu suchen haben.

  175. Was nun der Unterschied zwischen einem 4231 und einem 433 sein soll, ist mir noch nie klar geworden. Ich hab den Eindruck, dass man bei Ballbesitz halt 433 und gegen den Ball 4231 spielt. Beides kann aber in ein und demselben Spiel vorkommen, war doch bei den unsrigen in der Hinrunde auch so, oder?

  176. @neeko, als ich meinen Dual gekauft habe, hatten alle, die was auf sich hielten Thorens. Ist das nicht mehr so?

  177. ZITAT:

    “Es wird ein Kratzen statt eines Tones ausgegeben so in der Gegend der tieferen Mitten”

    Nimm mal die Saga-Platte runter und leg Musik auf. “

    fucking brilliant..

  178. ZITAT:

    ” @neeko, als ich meinen Dual gekauft habe, hatten alle, die was auf sich hielten Thorens. Ist das nicht mehr so? “

    Mein Dual hat den Thorens aber seinerzeit in der Stereoplay klar auf die Plätze verwiesen.

    High-End-Kram ist mir mittlerweile auch sowas von egal. Praktisch muß es sein, deswegen auch vorhin der Hinweis auf die 1200er Technics. Die sind auch noch vom Klang gut und unkaputtbar.

  179. Bellarabi und Volland sind U21-Nationalspieler…..Entwicklungspotential eigentlich “zu” hoch, um sie günstig zur Eintracht zu lotsen. Esswein wäre dann noch so ein Kandidat. Und den hätten die Nürnberger ja wirklich abgegeben…..

  180. @ 193

    Natürlich ist das auch fließend im Übergang und im Spiel sollte man variabel bleiben.

    Aber das 4231 wird wesentlich von der eigens dafür erfundenen Doppel6 beherrscht, also 2 zentralen defensiven Spielern als Balleroberungs- und -verteilungszentrale. Außerdem gibt es in der Reinform einen richtigen Stoßstürmer und aufgrund des breiten offensiven MF wird – nach Balleroberung der Doppel6 – typischerweise viel und schnell über aussen gespielt. Dabei können die Aussenverteidiger aufrücken, weil die Doppel6 (zumindest einer davon) ja devensiv absichert.

    Beim 433 gibt es nur einen zentralen MF-Spieler. Dafür muß die 4erkette insgesamt devensiver bleiben. Trotzdem gibt es auf jeder Seite 3 – statt2 – Spieler, so dass das Spiel typischerweise bereits früher breiter wird. In der Mitte können es die drei MF-Spieler, wenn sie devensiv stehen, noch enger machen. Im Sturm ist der “Mittelstürmer” oft eher hängend, oder die drei wecheseln sich ab. Insgesamt ist das 433 taktisch anspruchsvoller, meine ich, dadurch aber auch schwerer auszurechnen.

    Bin aber auch ahnungslos. Mir fiel das nur beim Studium der Mannschaftsaufstellungen auf.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....iland.html

    Die Bayern spielen natürlich noch mit dem altbewährt vom BVB abgekupferten System.

  181. MWA – Warum streubt sich eigentlich Harry so gegen eine Fan-Anleihe (à la Köln oder HSV)?

    Selbstverständlich muss eine Anleihe zurückbezahlt werden (alles andere ist unseriös) – allerdings dürften die potentiellen Anleihegläubiger der Eintracht dem “Schuldner Eintracht” hierzu deutlich mehr Zeit einräumen als z. B. eine Bank im Rahmen eines bilateralen Kredits.

    Verzinsung 4 – 6% p. a.

    Warum also nicht eine Art Evergreen-Anleihe (min. 10 Jahre Laufzeit) aufsetzen, die bei Laufzeitende wahlweise getilgt oder in Aktienkapital umgewandelt werden kann.

    Wollte mir schon immer mal ne Eintracht-Aktie an die Wand pinnen…

  182. Baseler
    Weia.

  183. ZITAT:

    ” Baseler

    Weia. “

    Immer noch keine S-Bahn ? Das zieht sich.

  184. ZITAT:

    ” Werder wackelt weiter:

    http://www.fussball.de/sv-werd.....9522/index

    Bremen hat noch 24 Mio. Eigenkapital. da sind die 8 Mio. Verlust diese Saison zwar unschön, aber nicht existenzgefährdent. Und selbst danach haben sie immer noch mehr auf der hohen Kante als wir.

    Und so ein Angebot aus der Ukraine über 8 Mio. für irgendeinen unserer Spieler hatten wir noch nicht. Selbst die schaffen es mit diesem bescheuerten Arnautovic und nehmen dann nicht mal an. Das wäre, wie wenn ein Scheich uns für Occean 4 Mio. geboten hätte.

    Hamsterrad. Immer und immer wieder.

  185. ZITAT:
    ” Heinz ist ein Guter. “

    Wess’ Wein ich trink’, dess’ Lied ich sing’ :)

  186. Konnte mich garnicht mehr an dieses Boularus/DelPierre-Chaos erinnern. Kommt im Video auf englisch noch besser:

    http://www.fr-online.de/eintra.....97258.html

  187. ZITAT:

    ” Konnte mich garnicht mehr an dieses Boularus/DelPierre-Chaos erinnern. Kommt im Video auf englisch noch besser:

    http://www.fr-online.de/eintra.....97258.html

    Dito. Aber schau mal ab 1:11…wenn der Tritt von FRanz wirklich unabsichtlich war, fress ich en Besen…

  188. ME hat Franz NIE was absichtlich gemacht. Also lass den Besen heil – es sei denn, er greift Dich an ;-)

  189. Ich wohn im Nordend in der Nähe vom Hauptfriedhof.

    Der technics ist ein Q2 und steht überhaupt nicht zum Verkauf :)
    Ich würde den auch gerne wiederhaben danach.

  190. ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://twitter.com/Bloggde/sta.....36/photo/1

    Süß???? “

    Bloß nedd! Pui!

  191. Pfui … mein’ ich latürnich. Süß gespritzt … bäh! … wer trinkt denn so etwas?

  192. ZITAT:

    ” Pur. Nicht süß. “

    Gut.

    Ich vergess immer dass es nur bei uns im hessischen Hinterland ausschließlich Klaren in den Kneipen gibt, dann hätte das ein süßer sien müssen – oder eben ein naturtrüber purer :)

  193. ZITAT:
    ” Pur. süß. “

  194. ZITAT:

    ” Pfui … mein’ ich latürnich. Süß gespritzt … bäh! … wer trinkt denn so etwas? “

    Frauen….am Schlimmsten ist aber mit Cola, bevorzugt von der lokalen Dorfjugend in eher ländlicheren Regionen konsumiert. Bäh.

    Pur oder meinetwegen noch sauer – alles andere ist ein No-Go…aber wem erzählt man das hier, sind ja alles Experten :)

  195. S4 nach Langen. Ein schlimmer Tag.

  196. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Pur. süß. ” “

    NICHT süß, Herr Engler!

  197. Ich trinke nur Zweigelt.

  198. ZITAT:
    ” Ich trinke nur Zweigelt. “

    You got style.

  199. ZITAT:

    ” (…) am Schlimmsten ist aber mit Cola … “

    Also ehrlich … das ist ja schon ein Verbrechen! So etwas müsste strengstens sanktioniert werden. Und zwar mit sofortigem Entzug der hessischen Staatsbürgerschaft und Abschiebung nach Niedersachsen!

  200. @Stefan: Prost auf einen schönen Feierabend.

  201. ZITAT:

    ” Heinz ist ein Guter. “

    Ich lass mich net provozieren

  202. Aus der Rubrik “Konzerte aus der Physiotherapie” heute:

    Heiko Butcher, yeah!

    http://www.youtube.com/watch?v.....e=youtu.be

  203. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Heinz ist ein Guter. “

    Ich lass mich net provozieren “

    Seit wann?

  204. Weisser Rauch…..über Sachsenhausen?

  205. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Heinz ist ein Guter. “

    Ich lass mich net provozieren “

    Du bist ein ganz ein Guter

  206. Mal eine Woche weiter schauen. Und Schockierendes wird uns mitgeteilt:

    Oliver Kahn fällt als ZDF-Experte für das WM-Qualifikationsspiel zwischen Kasachstan und Deutschland am 22. März aus. Der frühere Fußball-Nationaltorwart ist nach Angaben von ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz aus privaten Gründen verhindert. Der Fernsehsender hat noch nicht entschieden, ob er für die Partie in Astana einen Ersatz-Experten aufstellt. (Sportbild)

  207. Mit wem “Mutti” so alles quatscht – und was dabei herauskommt:

    http://www.zeit.de/news/2013-0.....n-13151233

    Auslandseinsatz für Rehhagel. Sache gibbds …

  208. ZITAT:

    ” Mal eine Woche weiter schauen. Und Schockierendes wird uns mitgeteilt:

    Oliver Kahn fällt als ZDF-Experte für das WM-Qualifikationsspiel zwischen Kasachstan und Deutschland am 22. März aus. Der frühere Fußball-Nationaltorwart ist nach Angaben von ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz aus privaten Gründen verhindert. Der Fernsehsender hat noch nicht entschieden, ob er für die Partie in Astana einen Ersatz-Experten aufstellt. (Sportbild) “

    Kann das Spiel nicht abgesagt werden?

  209. So, alles runter geostet, was geht für heute. Der Zweigelt ruft. Bis bald.

    ARSENAL!

  210. “…WM-Qualifikationsspiel zwischen Kasachstan und Deutschland …”

    Schach?

  211. Da ich morgen nicht in die Küche kann mach ich heute schon mal Schnitzel. Alles weitere dann morgen.

  212. Wieso kannst Du nicht in DEINE Küche?

  213. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Werder wackelt weiter:

    http://www.fussball.de/sv-werd.....9522/index

    Bremen hat noch 24 Mio. Eigenkapital. da sind die 8 Mio. Verlust diese Saison zwar unschön, aber nicht existenzgefährdent. Und selbst danach haben sie immer noch mehr auf der hohen Kante als wir. “

    Da wäre ich mir nicht sicher. Ich glaube, dass die ihr Stadion mit einberechnet haben. Dann wäre zumindest die Liquidität dünn. Und letztendlich steht da ja auch, dass sie verkaufen müssen, um reinvestieren zu können. Die werden ja erst mal 5-6 Mio abdrücken müssen, um ihren besten Stürmer zu halten. Und dann fehlt immer noch ihr bester Mittelfeldspieler und dass die Mannschaft selbst jetzt mit den Leihspielern Schrott ist, steht ja auch außer Zweifel.

  214. ZITAT:

    ” @ 193

    Natürlich ist das auch fließend im Übergang und im Spiel sollte man variabel bleiben.

    Aber das 4231 wird wesentlich von der eigens dafür erfundenen Doppel6 beherrscht, also 2 zentralen defensiven Spielern als Balleroberungs- und -verteilungszentrale. Außerdem gibt es in der Reinform einen richtigen Stoßstürmer und aufgrund des breiten offensiven MF wird – nach Balleroberung der Doppel6 – typischerweise viel und schnell über aussen gespielt. Dabei können die Aussenverteidiger aufrücken, weil die Doppel6 (zumindest einer davon) ja devensiv absichert.

    Beim 433 gibt es nur einen zentralen MF-Spieler. Dafür muß die 4erkette insgesamt devensiver bleiben. Trotzdem gibt es auf jeder Seite 3 – statt2 – Spieler, so dass das Spiel typischerweise bereits früher breiter wird. In der Mitte können es die drei MF-Spieler, wenn sie devensiv stehen, noch enger machen. Im Sturm ist der “Mittelstürmer” oft eher hängend, oder die drei wecheseln sich ab. Insgesamt ist das 433 taktisch anspruchsvoller, meine ich, dadurch aber auch schwerer auszurechnen.

    Bin aber auch ahnungslos. “

    Du hast in der Tat keine Ahnung. Mir ist heute Nacht das höchst innovative 4-3-3-2 eingefallen. Maximale Defensivbesetzung im Mittelfeld, maximale offensive Flexibilität im Mittelfeld, dadurch ständiges Überzahlspiel, um die 2 Spitzen optimal einsetzen zu können.

    Mir unverständlich, dass da noch keiner drauf gekommen ist.

  215. @c-.e: hihi. “…ständiges Überzahlspiel…”

  216. “Du hast in der Tat keine Ahnung. Mir ist heute Nacht das höchst innovative 4-3-3-2 eingefallen. Maximale Defensivbesetzung im Mittelfeld, maximale offensive Flexibilität im Mittelfeld, dadurch ständiges Überzahlspiel, um die 2 Spitzen optimal einsetzen zu können.

    Mir unverständlich, dass da noch keiner drauf gekommen ist.”

    @CE

    Wurde das inzwischen für die Gegner vom FCB genehmigt? Also das zu zwölft.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....diola.html

  217. Ein Genie! Ein Genie!

    Oder:

    Ich habe Hände! Warum vertraut man mir nicht die Leitung dieses Schiffs an?

  218. ZITAT:

    ” “Du hast in der Tat keine Ahnung. Mir ist heute Nacht das höchst innovative 4-3-3-2 eingefallen. Maximale Defensivbesetzung im Mittelfeld, maximale offensive Flexibilität im Mittelfeld, dadurch ständiges Überzahlspiel, um die 2 Spitzen optimal einsetzen zu können.

    Mir unverständlich, dass da noch keiner drauf gekommen ist.”

    @CE

    Wurde das inzwischen für die Gegner vom FCB genehmigt? Also das zu zwölft.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....diola.html

    Zu zwölft? Mit so einem Rotz beschäftige ich mich nicht. Unter 13 geht gar nix ;-)

  219. ZITAT:

    ” Ein Genie! Ein Genie! “

    Weiß ich doch :D

  220. 4 Torhüter?

    Ich weiß nicht. Die Leute wolln lieber Offensivfußball.

  221. ZITAT:

    ” 4 Torhüter?

    Ich weiß nicht. Die Leute wolln lieber Offensivfußball. “

    Guter Konter.

    Hauptsache die Null steht.

  222. ZITAT:

    ” “…WM-Qualifikationsspiel zwischen Kasachstan und Deutschland …”

    Schach? “

    Dann würde ich es zumindest schauen.

  223. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” “…WM-Qualifikationsspiel zwischen Kasachstan und Deutschland …”

    Schach? “

    Dann würde ich es zumindest schauen. “

    E2 auf E4. Pyro, Dauergesang, Choreo.

  224. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “…WM-Qualifikationsspiel zwischen Kasachstan und Deutschland …”

    Schach? “

    Dann würde ich es zumindest schauen. “

    E2 auf E4. Pyro, Dauergesang, Choreo. “

    Bei den Spielen meiner (Schach)-Mannschaft ist derzeit mehr los als bei der Eintracht und man kann mit 0 Toren Spiele gewinnen.

  225. weißer Rauch.

  226. Es raucht.

  227. Schice. Das Gründel war schneller.

  228. ZITAT:

    ” Schice. Das Gründel war schneller. “

    Der ist ja auch Katholik.Den interessiert das.

  229. Loddar I

  230. also fast.

  231. Ich mag ja Folklore: Qualm in Rom und dann wird so ne Kutte vorgestellt, die auf mich exakt Null Auswirkungen hat. Also grad so wie ein Motivwagen über einen liberalen Lustgreis beim Düsseldorfer Kappenumzug.

  232. Habe ja schon im Titel angedeutet, dass Heinzi heute einen neuen Chef bekommt.

  233. Die Glocken… Die Glocken… Heute Schnitzel und morgen dann Bl.. alles passt

  234. Was kostet denn so eine Kardinalsstimme ?

  235. ZITAT:

    ” Es raucht. “

    Es brennt?

  236. Weißer Rauch. Kann natürlich auch ne Pyrofackel vom VfB-Fanclub Schwabenfront Kitzingen sein, die ihren Club immer und überall unterstützen, auch ohne Karte. Denn wir wissen: Gottes dümmste Gabe ist und bleibt der Schwabe.

  237. die glocken läuten in aschebersch!

  238. ZITAT:

    ” Was kostet denn so eine Kardinalsstimme ? “

    So einen Roten Kardinal bekommt man schon für € 4,90 (incl. 19 % USt., zzgl. Versandkosten). Da dürfte die Stimme allein nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.

  239. ZITAT:

    ” Weißer Rauch. Kann natürlich auch ne Pyrofackel vom VfB-Fanclub Schwabenfront Kitzingen sein, die ihren Club immer und überall unterstützen, auch ohne Karte. Denn wir wissen: Gottes dümmste Gabe ist und bleibt der Schwabe. “

    Ich fnde, da ist jetzt aber mal eine saftige Strafe fällig. Eine Geister-Segnung vor dem leeren Petersplatz hielte ich für angemessen.

  240. Wird Zeit, dass die Glasgow Rangers wieder auftauchen. Katholen bleiben mir gestohlen.
    Hier läuten die Glocken nur wenn wir Meister werden. Ich genieße diese Stille.

  241. Ganzkörperkontrollen für alle Gläubigen.

  242. Der neue Papst hat die Chance auf einen gigantischen Harlem Shake, wird sie aber wohl auslassen.

  243. Ich hätt gern eine schwarze Perle in der Spitze der Katholiken.

    Einer, der auch mal netzt.

  244. Die Hand Gottes.

  245. ZITAT:

    ” Die Hand Gottes. “

    Diego in terram.

  246. Maradona ist Pabst!

  247. Ein 76 jähriger. Da hätte man auch Franz Beckenbauer nehmen können….

  248. Und nennt sich nach Beckenbauer.

  249. Die haben dem Engländer den Fehdehandschuh hingeworfen.

  250. Vamos, vamos Argentina,
    vamos, vamos a ganar,
    que esta barra quilombera,
    no te deja, no te deja de alentar.

  251. Das haben die Tommys davon mit ihrem Heinrich den VIII.

  252. Ein Zeichen! (“looking for clues” mit dem unvergessen unbeweglichen Robert Palmer) Argentinien schlägt Brasilien beim Konklave-Cup. Verdient! Ich glaube (sic!) jetzt wieder an ein 2-0 gegen Stuttgart, Veh und die Seppels und an Pätrick.

  253. ……. jetzt wird alles besser! fran[k]ziskus ist papst. wir sind papst. die tore fallen nun wieder. schwarz weißer rauch! es hat geschneit! ……. Eintracht Frankfurt allez schwarz und weiß wie Schnee! ………..

  254. Ein Argentinier in dem Alter hat sicher eine Affinität zu Deutschland.

  255. scheint ein eher lockerer typ zu sein.

  256. gestern…. messi macht das zwo null. ein satter schuss! ich dachte an die letzte minute in hanoi mit inui. dieser schuss…. und wünschte mir so ein messi knaller….EIN ZEICHEN!

  257. Und wieso tröten die jetzt die italienische Nationalhymne. Ist er jetzt auch ein Oriundo also Italiener wie Altafini?

  258. ZITAT:

    ” Und wieso tröten die jetzt die italienische Nationalhymne. Ist er jetzt auch ein Oriundo also Italiener wie Altafini? “

    Eine italienische Kapelle kann nix anderes. Haben die schonn den ganzen Abend zum Besten gegeben.

  259. ok, 76, in 4 Jahren gibts wieder Konklave

  260. Argentinierinnen in diesen tollen Trikots, ein Hochlicht der WM 98. Der Bergoglio war bestimmt auch in Toulouse.

  261. Ein Gutes hat die Sache ja: Das stundenlange Dummgelaber vor dem Spiel blieb uns erspart.

  262. Rhety scheint es aber wieder aufholen zu wollen….

  263. Konklave geht weiter: Thurn und Taxis oder Rethy?

  264. ZITAT:
    ” Rhety scheint es aber wieder aufholen zu wollen…. “

    Hmm. Vielleicht doch Videotext.

  265. ZITAT:

    ” Konklave geht weiter: Thurn und Taxis oder Rethy? “

    Wenn Du die Wahl hast, solltest Du auch die Option auf englischen Kommentar oder Stadionsound haben, oder ?

  266. ZITAT:

    ” Ein Argentinier in dem Alter hat sicher eine Affinität zu Deutschland. “

    böse böse..

  267. ZITAT:

    ” Konklave geht weiter: Thurn und Taxis oder Rethy? “

    TuT!

  268. Ne Neeko, ich hab einen anderen Receiver und da findet sich das alles nicht. Oder ich finde es nicht. YESSSSS!

  269. Pech für die Bayern : Podolski verletzt.

  270. Geiler Start!

  271. Die Engländer schlagen aber schnell zurück.

  272. Malvinas Argentinas, my ass.

  273. ZITAT:

    ” Die Engländer schlagen aber schnell zurück. “

    Man sollte denen sagen, dass der aktuelle Pabst nicht aus Bayern ist.

  274. Jetzt muss Arsenal nur noch ein Tor machen.

  275. Ich muss das leise stellen. Diese Stimmung ist nix für meine betagten Ohren.

  276. ZITAT:

    ” Jetzt muss Arsenal nur noch ein Tor machen. “

    Nee noch 2.

  277. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jetzt muss Arsenal nur noch ein Tor machen. “

    Nee noch 2. “

    Habe schon eingerechnet, dass sich der Neuer bestimmt noch eine Gurke selbst reinlegt.

  278. Was ist das denn für ein Fehlpassfestival?

  279. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jetzt muss Arsenal nur noch ein Tor machen. “

    Nee noch 2. “

    Habe schon eingerechnet, dass sich der Neuer bestimmt noch eine Gurke selbst reinlegt. “

    ;-)

  280. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein Argentinier in dem Alter hat sicher eine Affinität zu Deutschland. “

    böse böse.. “

    Aber gut. Richtig gut.

  281. Habe gestern lernen müssen, dass mich mein Nachwuchs via externer Festplatte auf das Schlacke-HIN-Spiel gelotst hatte (haha, sehr witzig!) und ich dewegen schwachsinnige Kommentare abgelassen habe (Entschuldigung war schon): Heute – Habemus Papam – what ever it means – guhdeN8 Blog – bis morsche.

    P.S.: Nachwuchs schippt wieder – den Rest vom weiße Zeuschs von gestern. Selbst schuld!

  282. Wir (BILD) haben einen neuen Papst, und soo jung erst 76 darf der denn so jung schon Papst sein?

  283. Mann, da ist ja so ne Konklave spannender.

  284. Jetzt wird Argentinien Weltmeister weil die den Papst in der Tasche haben!

  285. H A B E M U S B A M B A M !

  286. H A B E M U S B E M B E L ! :-)

  287. Extra Omnes!!!!!!

  288. ZITAT:
    ” Extra Omnes!!!!!! “

    ,-)

  289. @Fabian

    Würde ihn gerne am WE holen und wieder zurückbringen wenn das ginge

    @Neeko

    Aktuell reden wir übrigens über einen Yamaha YP-211

  290. @ 319 HABEMUSBEMBEL find ich echt stark!

  291. http://www.youtube.com/watch?v.....e=youtu.be

    …ich nehm´ lieber den da, mehr Lametta.

  292. Dieser Mandzukic ist ein Unsympath erster Güte. Das ist das zweite Mal dass ich den spielen sehe , aber sowas Unsportliches auch, bäh.

  293. Beschiss.

    Warum ist den der Bayern-Block hinterm Tor frei? Hatten die schon abgehakt?

  294. Da interessiert einen der Scheiss doch gar net.

    Dann fällt dieses Tor und jetzt muss mer doch dauernd rüber lunzen, weil damit scheinheilige aber wohl doch vergebliche Erwartungen geschürt wurden. Läuft auf einen versauten Abend hinaus.

  295. kann ja nur für mich sprechen aber: habemus sitem

  296. Den macht man auch als Linksfüßler mit rechts rein ins lange Eck. Ich muss lachen. Der meistüberschätzte Spieler der Bundesliga.

  297. ZITAT:

    ” …Läuft auf einen versauten Abend hinaus. “

    Absolut, nur noch zu retten durch Zwergen-Eigentor oder Gelb-Rot für ihn.

  298. Jetzt gehts ab.

  299. Mit Poldi wär das nicht passiert

  300. Auf geht’s gunners

  301. Schur einwechseln.

  302. Wenn der vorhin nicht so katastrophal Abseits gepfiffen hätte.

  303. ZITAT:

    ” Schur einwechseln. “

    Den kann sich Arsenal nicht leisten.

  304. Das reicht nicht mehr

  305. Relativitätstheorie auf dem Fussballplatz.

    Zeit an der Eckfahne vergeht schneller.

  306. Man erwartet gar nix und muss sich statt dessen noch aufregen.

  307. Die bekommen eh Barca, mein Grund sich aufzuregen.

  308. Es war so knapp. Osram und Wurst-Uli wären parallel die Birnen geplatzt. Schade, schade, schade

  309. Robben und Podolski haben nicht gereicht.

  310. Vor 30 Jahren hätten die englischen Verteidiger diesen komischen -stets lamentierenden und fallenden- Müller kurzerhand in die Rente getreten. Ich verstehe diese Generation mit orangen und pinkfarbenen Fußballschuhen nicht…

  311. Müd aka Nidda-Adler

    Dreggisch. Bestätigt alte Vorurteile, warum ich BM international nicht mag. Sch… ade

    N8 allerseits:-)

  312. Ein gutes hat es: Nur so kann ich wieder über eine Finalniederlage jubeln und vielleicht meine Top 3, die da wären, erweitern:

    1. Manchester 99

    2. Porto 87

    3. Chelsea 2012

  313. Beim Blick auf ihre letzten 3 Pflichtspiele bleibt diese irrationale Hoffnung, daß sie zunehmend im Begriff sind, ihre vorgeblich so unerschütterliche Linie zu verlieren. Bliebe als Trostpflaster die Meisterschaft.

  314. Und 4 Gegentore in 2 aufeinanderfolgenden Spielen sollte sich ein Trapp mal zu erlauben wagen.

  315. Hat der Typ der das das S06 -Spiel kommentiert jemals ein Fußballspiel kommentiert? Der sieht ja alles falsch?

  316. @DA

    Das dürfte kein Problem sein. Hab ihn auch nochmal angeschlossen und überprüft er funktioniert soweit.

  317. ZITAT:

    ” Ein Argentinier in dem Alter hat sicher eine Affinität zu Deutschland. “

    :-)

    Damit lässt es sich gut schlafen.

  318. Baseler Platz bei minus 10 Grad hat was. Guten Morgen Frankfurt.

  319. Franzi würde zu uns passen. Von wegen Bescheidenheit und Demut.

  320. MINUS ZEHN? Das Ende der Motivation ist erreicht.