Sparen Eine Schote für Annette und Wolfgang

Symbolbild: Annette und Wolfgang. Foto: Stefan Krieger.

Symbolbild: Annette und Wolfgang. Foto: Stefan Krieger.

Während die Groteske um die Verpflichtung (oder auch nicht) von dem und keinem Anderen (Wunschspieler, eh klar) immer bizarrere Züge annimmt, ich heimlich des Nachts mit meinem Rollator Kornkreise ins Feld fahre und mich diebisch über die Reaktionen am nächsten Tag freue, gibt es in dieser wirren Welt zum Glück ein paar Dinge, die konstant verlässlich sind. So zum Beispiel Matze Thoma und seine Schoten.

Das ist wichtig, gerade zum Wochenende, an dem ein Spiel gegen eine Nationalmannschaft und ganz sicher (also vielleicht, oder auch nicht) die Verpflichtung eines weiteren Stürmers ansteht.

Vorab aber die Schote zum Samstag.

***

Zum Thema Neuverpflichtungen haben wir im wunderschönen kleinen Buch „Der lachende Fussball“ von Richard Kirn die Episode gefunden, wie Hugo Mantel in Frankfurt ankam. Mantel kam 1928 vom Dresdner SC zur Eintracht, also muss sich die Geschichte vor ziemlich genau 85 Jahren abgespielt haben! In dem Buch finden sich übrigens zahlreiche Geschichten von Mantel, und fast alle drehen sich um seine Sparsamkeit.

Der lachende Fußball

Der lachende Fußball

Sparsamkeit in allen Lebenslagen

Als Hugo Mantel nach Frankfurt kam, um ein berühmter Mann zu werden, wurde er am Hauptbahnhof so feierlich empfangen, wie sich das damals gehörte.

Am Zug standen: der treue Balles vom Eintracht-Vorstand und Franz Schütz, der große Verteidiger der Nationalelf. Vor dem Bahnhofsportal aber hielt ein Fiaker, der Hugos Gepäck zur Wohnung bringen sollte. Als besagtes Gepäck ausgeladen wurde, befand sich zum größten Erstaunen der eleganten Frankfurter auch ein Fahrrad dabei.

Es erhob sich die Frage, wer das Vehikel des sparsamen Mantel befördern sollte. Der treue Balles opferte sich. Die beiden Spieler juckelten im Fiaker die Kaiserstraße hinab, am Kaffee Corso vorbei, das damals Frankfurts großes Fußballkaffee war, vorbei an Kinohäusern und sehr eleganten Geschäften, – hinter dem Fiaker aber radelte Balles einher.

Hugo Mantel

Hugo Mantel

Das wäre doch mal was: Unseren neuen Spieler X mit dem Fiaker am Hauptbahnhof abgeholt, dann die erste Pause am Baseler Platz. Und wenn es Donnerstag wäre, gleich noch an die Konsti gefahren…

***

Wer noch nicht weiß, was es mit den Eintracht-Schoten auf sich hat, kann dies „hier nachlesen, wer seine eigene Schote möchte, klicke bitte hier! Die Fördermitgliedschaft lässt sich übrigens auch verschenken; ein ideales Mitbringsel für die bald anstehenden Weihnachtsfeiern. Selbstverständlich inklusive Eintracht-Schote!

Aber Achtung: Schoten gibt’s nur noch bis zum Ende der Sommerpause!

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Heutzutage gäbe es bestimmt einen Fiakerbeauftragten, der mit Helm und Schutzkleidung darauf achten würde, dass die Veräpfelungsemissionsrichtline der europäischen Union an ungeraden Tagen auch eingehalten würde. Desweiteren würde wahrscheinlich eine Empfehlung existieren die vor dem ungezügelten Kaffegenuß in Tateineit mit exzessivem Müßigang warnend den Zeigefinger heben würde.

    Im übrigen vermisse ich das Brötchenorakel. Für was auch immer.

  2. Habe gerade vom Bruder von irgendjemand anderem erfahren, dass ein Taxi am Flughafen weggefahren ist. Ist eine sehr verlässliche Quelle. Wird jetzt ganz schnell gehen. Wir sind ganz nah dran.

  3. Eine sehr schöne Schote und dazu Baseler Platz samt Konsti im Eingangsbeitrag inkludiert, was will man mehr? Vielleicht einen Spieler den man gar nicht abholen muss, weil er von sich aus anreisen tut?

  4. Brötchen Orakel für das Spiel gegen Luxemburg natürlich. So kann es ja heute Nachmittag nichts werden

  5. Auch Samstags lohnt ein Besuch anne Konste.

  6. Apropos Fiaker, auch der Wiener Hosiner ist noch auf dem Markt (und vielleicht auf Brunos Zettel).

  7. Schöne Schote. Fußball,Eleganz, Schick, Lametta! Alles auf wunderbare Weise harmonisch verknüpft mit einfachen Radlern. Später kam dann die Frankfurter Schule und hat alles versaut;)

  8. Gude! Meint Ihr, es könnte jetzt vielleicht schnell gehen?

  9. ZITAT:

    http://www.tageblatt.lu/sport/.....r-24524144

    Klingt als hätten wir gespielt, wie scheiß Gladbach.

  10. Erst mal Kaffee. …und dann warte ich. Heute kommt er doch, oder?

  11. Ich glaub schon.,.., heute könnte es schnell gehen!

  12. … Der letzeburger scheint einen ganz eigenen blick für den fussball zu haben.

  13. Anesichts der Temperaturen kan man nur sagen: Respekt DFB ihr habt euch schon was dabei gedacht die Anstoßzeiten auf 13.00 bzw. 13.30 zu verlegen. Das hat mir letzte Saison schon gestunken!

  14. Weiss jemand ob das Testspiel heute irgendwo zu sehen sein wird ?

  15. Ist „mein“ Bendtner endlich da?

  16. Schau Dieter, letztes Jahr waren wir nicht in der zweiten Liga. Dieses Jahr sind wir nicht in der zweiten Liga. Und bis wir wieder in der zweiten Liga sind werden die Anstoß zeiten aufgrund der globalen Erwärmung entweder auf neun Uhr morgens oder 21 30 verschoben sein.

  17. „Es hat in der Bundesliga überhaupt keiner eine Chance. Uns schlägt keiner!“

    Paul Breitner. Sympathisch wie eh und je.

    Seinen Kommentar zu einem Higuain-Pfostenschuss: der peinlichste Moment im deutschen Fernsehen.

  18. @ 20 Ach ja, mit letzter Saison meintet ich natürlich die letzte Saison die die SGE in der 2. gespielt hat. Trotzdem sind die Anstoßzeiten vorn A…. Wer läßt schon gerne sein Mittagessen stehen und rennt zum Fußballplatz. Das beweist nur wieder wie weltfrend die alten Herren beim DFB sind! Wenn einer nen Hitzschlag kriegt fühlt sich keiner Veranrwortlich.

  19. ZITAT:

    Wer läßt schon gerne sein Mittagessen stehen und rennt zum Fußballplatz.“

    Ich.

  20. Hat heute schon jemand Bruno in Frankfurt gesehen? Ich nicht!

    Ich folge: Er ist zu Verhandlungen In Prag!

    …das kann jetzt aber sowas von schnell gehen!

  21. Mittagessen fällt bei der Hitz eh aus:-)

  22. Zum Fußballplatz RENNEN aber auch.

  23. Was e Hitz. Jetzt wär die Chance, nen Brasilianer zu verpflichten.

  24. Was sind das eigentlich für vier Clowns, die 11Freunde da interviewt hat?
    Der eine macht den Fernseher aus, wenn Augsburg gezeigt wird, hat aber ne Dauerkarte für den FCK. Mir haben da schon 180min gereicht, um mich übergeben zu müssen.

  25. Mahlzeit.

    Hattet ihr schon Mittag?

  26. Während alle auf Václav warten, ist Harald Schmidt der ganzen Sache schon zuvorgekommen und hat ihn vorab ins Studio eingeladen. Kadlec ist also nicht mehr in Prag, er muss nur noch den Medizincheck bei Schmidt meistern. Der Mann hat einen echten Riecher. Da kann sich der Bruno eine Scheibe abschneiden.

    http://www.youtube.com/watch?v.....1WwvxmhgYI

    Eine übersetzte Passage (begleitet von den regelmäßig wiederkehrenden Lachern Kadlecs):

    „Tranfertheater? Theater ist meine Leidenschaft, das überbrückt das Sommerloch und hält die Grundspannung hoch.“

    (man beachte auch die überdimensionale Uhr an seinem Handgelenk, mit der er die Sekunden zählt, bis er in Frankfurt ankommt. Und sich die Kölner Skyline im Hintergrund endlich in Frankfurt verwandelt)

    Und hier noch ein diesmal selbst inszenierter Abschiedsfilm aus Prag, wo Kadlec seine letzte Zigarette raucht (in Prag gehört Fußball und rauchen noch zusammen wie Kaffeehaus und rauchen).

    http://www.youtube.com/watch?v.....Yl6C9h-OTE

  27. ZITAT:
    “ Mahlzeit.

    Hattet ihr schon Mittag? „

    Pesto alla Genovese.

  28. ZITAT:

    “ „Es hat in der Bundesliga überhaupt keiner eine Chance. Uns schlägt keiner!“

    Der hat wohl beim Ritterspielen in Wembley einen auf den Helm bekommen,oder er hat Uli Hoeneß und KMH beim Glocken läuten beobachtet. Anders sind solch depperte Aussagen nicht zu erklären.

  29. Habe gerade ein aktuelles Veh-Interview gefunden, dass etwas tiefere Einblicke in das Transfertheater gibt:

    PSOnline : Guten Tag, Herr Veh. Eintracht Frankfurt sucht immer noch einen Stürmer, können sie das Theater eigentlich selbst noch ertragen ?

    Veh : Ach, wissen sie, wenn sie so lange im Trainergeschäft sind wie ich, erleben sie das ständig. Ich bin da völlig gelassen.

    PSOnline : Sie hatten sich das aber bestimmt anders vorgestellt. Welche möglichen Verpflichtungen waren denn wirklich realistisch ?

    Veh : Man verfolgt natürlich verschiedene Wege, den Kruse hätten wir schon gern genommen, aber wir wissen auch oft etwas mehr, als in der Zeitung steht.

    PSOnline : Was meinen sie damit ? Steht der Kadlecwechsel vielleicht schon länger fest ? Hätten sie Bendtner, zum Beispiel, nicht gerne genommen ?

    Veh : Den wollten eigentlich alle, sogar der Aufsichtsrat hatte schon zugestimmt, aber als der dann hier war, hat der sofort angefangen an meiner Frau herumzufummeln und da hörte der Spaß bei mir dann eindeutig auf .

    PSOnline : Das ist jetzt nicht ihr Ernst, oder ? Sollten nicht allein fussballerische Aspekte eine Rolle spielen ?

    Veh : Das sagen sie, aber Fussball spielt der ja gar nicht mehr und meine Frau nervt mich seitdem damit, dass ich wieder häufiger Sport treiben sollte. Bei uns im Team haben sich vor allem die Schwulen auf Bendtner gefreut und bei den Fans dürfte das ähnlich sein.

    PSOnline : Ähm, gut, neues Thema. Und jetzt soll es also Kadlec sein. Was veranlasst sie zu glauben, dass der die erhoffte Verstärkung sein wird ?

    Veh : Keine Ahnung, ich habe den noch nicht spielen sehen. Jerry meint, der sei gut.

    PSOnline : Jerry ?

    Veh : Ja, mein Hund, unser Chefscout.

    PSOnline : Jetzt machen sie aber wirklich Scherze. Wie soll das ablaufen ?

    Veh : Ich spiel dem immer YouTube Auschnitte vor, und wenn der bellt, nehmen wir den Spieler.

    PSOnline : Das kann nicht sein, Herr Veh.

    Veh : Doch, immerhin hat Jerry ne bessere Quote als der Hölzenbein.

    PSOnline : Und den Lakic hat Jerry auch gescoutet ?

    Veh : Ich wollt ja letzte Saion gar keinen neuen Stürmer, aber ihr habt ja ständig geschrieben. War dann aber mein Fehler, denn ich hatte später gemerkt, dass ich zwei Tage lang vergessen hatte den Jerry zu füttern.

    PSOnline : Aber hat denn Bruno Hübner gar nichts zu sagen ?

    Veh : Wir habens probiert, aber der bekommt das Bellen nicht hin.

    PSOnline : Es sieht ja jetzt so aus, als sei das mit Kadlec nur noch Formsache, ihr Präsident hat sich ja schon aus dem Fenster gelehnt…

    Veh : Ach, hören sie auf. Wenn ich mit dem Bruno allein bin, erzählen wir immer Fischer – Witze ?

    PSOnline : Und, sind die zum Lachen ?

    Veh : Sollten sie eigentlich, aber wir müssen danach immer weinen. Einmal kam der Peter herein, als wir einen erzählten. Ich glaube, er ist der einzige, der die witzig findet.

    PSOnline : Auch wenn jetzt keiner mehr kommt, ist die Mannschaft gerüstet für die Saison ?

    Veh : Da sollten sie vielleicht unseren Co-Trainer fragen, der kennt sich da besser aus.

    PSOnline : Was machen sie denn ?

    Veh : Ich denke mir solche Sachen aus, wie die Zettel an der Kabine, aber dieses Jahr ist mir irgendwie nichts eingefallen. Die Spieler haben sich ein neues System ausgedacht. Der Pirmin sagt, dass es gut ist. Ich vertraue ihm da.

    PSOnline : Da fällt mir ein, ihr Vertrag läuft ja dieses Jahr wieder aus, wann werden sie verlängern ?

    Veh : Weiß noch nicht, muss erst mal mit dem Horst telefonieren.

    PSOnline : Vielen Dank Herr Veh für dieses offene Gespräch.

    (Vorsicht Satire. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und Meinungen müssen nicht unbedingt mit denen des Autors übereinstimmen.)

  30. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ „Es hat in der Bundesliga überhaupt keiner eine Chance. Uns schlägt keiner!“

    Der hat wohl beim Ritterspielen in Wembley einen auf den Helm bekommen,oder er hat Uli Hoeneß und KMH beim Glocken läuten beobachtet. Anders sind solch depperte Aussagen nicht zu erklären. „

    Und ich dachte, der war schon immer so.

  31. @34

    :-))

  32. Kann mal endlich einer draussen diesen haartrockner abstellen oder zumindestens auf kaltstufe stellen. Ich fuhl mich schon wie der hund vom veh……hechel

  33. Vor acht Wochen noch mim Eispickel das Plumpsklo freigehauen und jetzt jammern.

  34. Nicht bewegen. Viel trinken.

  35. Eiskaffee oder Spaghetti-Eis?

  36. Ich hab mich herab gelassen mich in ein kinderplanschbecken zu legen, seitdem ist es angenehm:-D

    Wie man heute kicken kann ist mir ein rätsel. ..danke armin

  37. Eiskaffee!

  38. So, der HSV will Platz 6 und auf jeden Fall vor uns sein.

    Muss mir das Angst machen?

  39. Aue spielt wohl nur bei Hitze gut.

    @ Albert. …nein, die sollen froh sein wenn sie 15 werden

  40. ZITAT:

    “ Eiskaffee! „

    Ok. Dann ein Coupe Dänemark! ;-))

  41. ZITAT:
    “ Vor acht Wochen noch mim Eispickel das Plumpsklo freigehauen und jetzt jammern. „

    lol

  42. ZITAT:

    “ So, der HSV will Platz 6 und auf jeden Fall vor uns sein.

    Muss mir das Angst machen? „

    Wer sagt das? Der Meistertrainer Fink? Lachhaft!

  43. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So, der HSV will Platz 6 und auf jeden Fall vor uns sein.

    Muss mir das Angst machen? „

    Wer sagt das? Der Meistertrainer Fink? Lachhaft! „

    Ja, eben am Spielfeldrand. Er spricht ziemlich oft über Veh und Frankfurt.

  44. HSV-Inter. Nicht schlecht.

    Wann spielen wir mal gegen solche Gegner?

  45. @34: Ah, endlich mal ein authentisches Veh-Interview ;-)

  46. Der HSV spielt immer eine Saison oben und die nächste gegen den Abstieg. Und wo sind sie in der letzten Saison gelandet? Also bitte…

  47. @34
    Diesen PSOnline Premium Inhalt gibts doch sonst nur als Abo für 19,99

  48. ZITAT:

    “ HSV-Inter. Nicht schlecht.

    Wann spielen wir mal gegen solche Gegner? „

    Du meinst so Neunter der Serie A?

    Da kann die Luxemburgische Nationalmannschaft durchaus mithalten.

  49. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ HSV-Inter. Nicht schlecht.

    Wann spielen wir mal gegen solche Gegner? „

    Du meinst so Neunter der Serie A?

    Da kann die Luxemburgische Nationalmannschaft durchaus mithalten. „

    Wo lebst du nur? In der Hessenliga?

  50. Der HSV befindet sich dauerhaft im „Reality Distortion Field“. So lange das nicht im Abstieg endet geht das wohl so weiter.

  51. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ HSV-Inter. Nicht schlecht.

    Wann spielen wir mal gegen solche Gegner? „

    Du meinst so Neunter der Serie A?

    Da kann die Luxemburgische Nationalmannschaft durchaus mithalten. „

    Wo lebst du nur? In der Hessenliga? „

    Fast. Noch eine Spielklasse drunter.

    Aber auch außerhalb dieser Liga ist Inter nur noch ein Schatten vergangener Tage. Letzte Saison hinter Catania Calcio. Liverpool Italiens.

  52. Tor für Inter, nach 37 Sekunden.

    Die Abwehr steht also beim HSV, nur vorne…

  53. Sollten Frauen eigentlich Fußballspiele kommentieren?

  54. Ist der Bale echt mehr als 93 Millionen Euro wert?

  55. ZITAT:

    “ Sollten Frauen eigentlich Fußballspiele kommentieren? „

    Ja, bin für Doris Papperitz!

  56. Handanovic ist schon ein geiler Keeper. Hatte ich mir immer in die Bundesliga gewünscht.

  57. ZITAT:

    “ Ist der Bale echt mehr als 93 Millionen Euro wert? „

    Der ist soviel wert, wie jemand bereit ist, zu zahlen.

  58. Ich liebe Sommerfußball. Gleich gibt es eine Trinkpause.

    Kajo!

  59. „Trinkpause im Wildparkstadion! Beide Trainer nutzen die kurze Spielunterbrechung und geben ihren Spielern noch einige taktische Ratschläge.“ (kickerticker)

  60. ZITAT:

    “ So, der HSV will Platz 6 und auf jeden Fall vor uns sein.

    Muss mir das Angst machen? „

    Stand heute eher nicht. Zitat FAZ von gestern: „Die letzten Testspiele lassen deutliche Zweifel am Saisonziel des HSV aufkommen.“ Zum 1:3 gegen West Ham United am vergangenen Dienstag: “ … die erste Halbzeit, als Fink in weiten Teilen seiner Stammelf vertraute, gab den Kritikern Nahrung, die den HSV weit entfernt vom avisierten sechsten Rang in der Abschlusstabelle der Saison 2013/2014 einlaufen sehen.“ Vor allem im Sturm hapert es offenbar gewaltig. Wer die 12 Tore schießen soll, die dem zu Bayer Leverkusen gewechselten bisherigen besten Torschützen Heung.Min Son in der letzten Saison gelangen, „bleibt ein Rätsel. Der torgefährliche, aber spielschwache Lette Artjoms Rudnevs passt nicht in Finks Spielsystem, der neue Kameruner Jacques Zoua vom FC Basel gehört in die Kategorie Hoffnungsträger. Beiden gelang in den Tests bisher nicht ein Törchen. Im Spiel gegen Inter (zur Zeit 0:1) stellte der Sturm bislang seine Harmlosigkeit weiter unter Beweis. Und der HSV steht unter Druck. „Für den Fall, dass der HSV im Jahr 2014 die europäischen Wettbewerbe aber zum fünften Mal nacheinander verpasst haben sollte, hat Klubboss Jarchow schon den Verkauf des Tafelsilbers angekündigt. Van der Vaart und Adler könnte man sich dann nicht mehr leisten.“ Dass stellte Tosten Fink eben im Interview etwas anders dar. Der sehste Platz sei ein Ziel, aber kein Muss. Wer’s glaubt.

  61. Warum muss eigentlich der erste Tag nach Rückkehr aus’m Urlaub der heißeste des Jahres sein? Und dann auch noch eine Familienfeier stattfinden?

    Btw: Kadlec nach Moskau? (Gerüchtet Antonio).

  62. ZITAT:

    “ HSV-Inter. Nicht schlecht. Wann spielen wir mal gegen solche Gegner? „

    Wenn die Europe-League beginnt :-).

    Hoffentlich. Im August muss es aber noch nicht unbedingt sein.

    Der HSV guckt dann zu. Inter nach 30 Minuten immer noch vorne.

    Die Hamburger kommen über Ansätze noch nicht hinaus (Kommentar: „Gar nicht soo schlecht …“)

  63. ZITAT:

    „Wann spielen wir mal gegen solche Gegner? „

    Real Madrid? FC Chelsea? So einen nutzlosen SportFive-Promotion-Kack hatten wir doch auch. Gottseidank nicht mehr.

    Bellaid hat da Mal ein Riesen-Spiel gemacht.

  64. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So, der HSV will Platz 6 und auf jeden Fall vor uns sein.

    Muss mir das Angst machen? „

    Stand heute eher nicht. Zitat FAZ von gestern: „Die letzten Testspiele lassen deutliche Zweifel am Saisonziel des HSV aufkommen.“ Zum 1:3 gegen West Ham United am vergangenen Dienstag: “ … die erste Halbzeit, als Fink in weiten Teilen seiner Stammelf vertraute, gab den Kritikern Nahrung, die den HSV weit entfernt vom avisierten sechsten Rang in der Abschlusstabelle der Saison 2013/2014 einlaufen sehen.“ Vor allem im Sturm hapert es offenbar gewaltig. Wer die 12 Tore schießen soll, die dem zu Bayer Leverkusen gewechselten bisherigen besten Torschützen Heung.Min Son in der letzten Saison gelangen, „bleibt ein Rätsel. Der torgefährliche, aber spielschwache Lette Artjoms Rudnevs passt nicht in Finks Spielsystem, der neue Kameruner Jacques Zoua vom FC Basel gehört in die Kategorie Hoffnungsträger. Beiden gelang in den Tests bisher nicht ein Törchen. Im Spiel gegen Inter (zur Zeit 0:1) stellte der Sturm bislang seine Harmlosigkeit weiter unter Beweis. Und der HSV steht unter Druck. „Für den Fall, dass der HSV im Jahr 2014 die europäischen Wettbewerbe aber zum fünften Mal nacheinander verpasst haben sollte, hat Klubboss Jarchow schon den Verkauf des Tafelsilbers angekündigt. Van der Vaart und Adler könnte man sich dann nicht mehr leisten.“ Dass stellte Tosten Fink eben im Interview etwas anders dar. Der sehste Platz sei ein Ziel, aber kein Muss. Wer’s glaubt. „

    Danke für die Analyse, Tom! Teile ich so. Vor allem Rudnevs ist ein Witz für mich.

  65. ZITAT:

    “ „Trinkpause im Wildparkstadion! Beide Trainer nutzen die kurze Spielunterbrechung und geben ihren Spielern noch einige taktische Ratschläge.“ (kickerticker) „

    „Bei der Hitze geht es schon mal etwas hitziger zu“ – Christina Graf (Sky)

  66. „Bei der Hitze geht es schon mal etwas hitziger zu“ – Christina Graf (Sky) „

    Ist das schon der Grimme-Preis?

  67. Dem HSV fehlt der Uwe Seeler.

  68. Mal ernsthaft: ihr guckt euch so einen Scheiß an?

  69. ZITAT:

    “ Handanovic ist schon ein geiler Keeper. Hatte ich mir immer in die Bundesliga gewünscht. „

    Meiner ist länger.

  70. ZITAT:

    “ Mal ernsthaft: ihr guckt euch so einen Scheiß an? „

    Mir macht das großen Spaß das Spiel. Ich würde sogar dafür zahlen. Leider läuft es nicht im Pay TV.

  71. ZITAT:

    “ Mal ernsthaft: ihr guckt euch so einen Scheiß an? „

    Vor fünf Minuten habe ich als prinzipiell am italienischen Fußball interessierter reingeschaltet. Aber ich bin jetzt neugierig, was es sonst noch so im Fernsehen geben könnte. Vielleicht ne Horoskop-Show mit attraktiver Wahrsagerin, die sich vor der Kamera entblößt.

  72. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mal ernsthaft: ihr guckt euch so einen Scheiß an? „

    Vor fünf Minuten habe ich als prinzipiell am italienischen Fußball interessierter reingeschaltet. Aber ich bin jetzt neugierig, was es sonst noch so im Fernsehen geben könnte. Vielleicht ne Horoskop-Show mit attraktiver Wahrsagerin, die sich vor der Kamera entblößt. „

    Jetzt bloß nix fettisches

  73. ZITAT:

    “ Dem HSV fehlt der Uwe Seeler. „

    die haben eigentlich alles was man braucht: # pagen-paul zu ihren diensten

    https://twitter.com/HSV/status.....64/photo/1

  74. Ich sitz im Schatten und genieße die Sommerpause. Wahrscheinlich bin ich zu alt für den Rotz.

  75. Komplett Fußball verstrahlt eben.

  76. Alles außer Afrika-Cup.

  77. Baskenland-Rundfahrt.

    Schöne Landschaft.

  78. ZITAT:

    “ Baskenland-Rundfahrt.

    Schöne Landschaft. „

    ;-)

  79. ZITAT:
    “ Ich sitz im Schatten und genieße die Sommerpause. Wahrscheinlich bin ich zu alt für den Rotz. „

    Ich dann wohl auch:-)

  80. ZITAT:
    “ ZITAT:
    „Wann spielen wir mal gegen solche Gegner? „

    Real Madrid? FC Chelsea? So einen nutzlosen SportFive-Promotion-Kack hatten wir doch auch. Gottseidank nicht mehr.

    Bellaid hat da Mal ein Riesen-Spiel gemacht. „

    Bellaid, der daraufhin direkt in mein Kicker-Tram gelangte…

  81. Im Baskenland regnet es. Wie immer eigentlich.

  82. Habe gerade beschlossen das Baugerüst zu verlassen und wenigstens mal ein Netz-Shirt überzuziehen.

    Empfinde die Blicke der vorbeistreifenden Passantinnen nun doch allmählich als belästigend.

  83. Gibts eigentlich einen Stream?

  84. ZITAT:

    “ Habe gerade beschlossen das Baugerüst zu verlassen und wenigstens mal ein Netz-Shirt überzuziehen.

    Empfinde die Blicke der vorbeistreifenden Passantinnen nun doch allmählich als belästigend. „

    Vorsicht vor Männern, die aus geöffneten Fenstern blicken!

  85. Eurosport. Werbepause. UEFA-Sport „Unite against Racism“. Storyline: Leute aus unterschiedlichen Ländern jubeln gemeinsam. Stereotypen: Türke hat Schnauz, Deutscher Seitenscheitel, dunkel.

  86. Das topspiel des wochenende startet mit özer in der anfangself

  87. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Habe gerade beschlossen das Baugerüst zu verlassen und wenigstens mal ein Netz-Shirt überzuziehen.

    Empfinde die Blicke der vorbeistreifenden Passantinnen nun doch allmählich als belästigend. „

    Vorsicht vor Männern, die aus geöffneten Fenstern blicken! „

    Männer, die auf Ziegen starren.

  88. „UEFA-Spot“. Finger falsch programmiert.

  89. ZITAT:

    “ Eurosport. Werbepause. UEFA-Sport „Unite against Racism“. Storyline: Leute aus unterschiedlichen Ländern jubeln gemeinsam. Stereotypen: Türke hat Schnauz, Deutscher Seitenscheitel, dunkel. „

    An dem Teil erfreue ich mich auch immer. Besonders schön: der Deutsche muss nachfragen, was passiert ist – erkennt nicht, dass ein Tor gefallen ist.

  90. Es gibt wieder ein MF aus Schwegler, Rode, Flum, Rosenthal, Meier. Oha.

    Einerseits fallen Inui & Aigner bei direkten Kombinatonen tatsächlich etwas ab, andererseits sind sie auch Waffen, die dann nicht mehr auf dem Feld stehen.

  91. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Eurosport. Werbepause. UEFA-Sport „Unite against Racism“. Storyline: Leute aus unterschiedlichen Ländern jubeln gemeinsam. Stereotypen: Türke hat Schnauz, Deutscher Seitenscheitel, dunkel. „

    An dem Teil erfreue ich mich auch immer. Besonders schön: der Deutsche muss nachfragen, was passiert ist – erkennt nicht, dass ein Tor gefallen ist. „

    Nee, er fragt, was Tor heißt, weil er nur deutsch spricht. Goal? Okay, Goal.

  92. Ich denke RTL oder RTL II überträgt das Spiel jetzt gleich live, denn RTL = Radio Télévision LUXEMBOURG.

  93. In der Verfolgergruppe fährt einer mit dem Namen „Kreuziger“.

    Kommt da noch der „Pfähler“?

  94. Zu dumm, um einen universellen UEFA-Spot zu verstehen. My life in a nutshell.

  95. Goal? Okay, Goal!

  96. Kuzmanovic kommt!

    Der gefiel mir immer.

  97. Sommer wumms

  98. Ach….plötzlich seid ihr alle wach?

  99. Ich schwitze, also bin ich

  100. Walter Zenga kann den Ball nur abklatschen und dann ist Seeler mit dem Hinterkopf zur Stelle.

  101. ZITAT:

    “ Zu dumm, um einen universellen UEFA-Spot zu verstehen. My life in a nutshell. „

    Deine Interpretation des Spots finde ich allerdings sympathisch.

  102. ZITAT:

    “ Ach….plötzlich seid ihr alle wach? „

    Reiner Zufall, Petra. Hatte gerade Trinkpause gemacht. Also eine Pause vom Trinken, meine ich…

  103. Wie hoch sollte man die heute schlagen? 7_0?

  104. So. Radfahren ist vorbei. Auf welchem Kanal hüpft denn jetzt der vollbusige Mormonen-Zwerg?

  105. Tja gibt wohl keinen Stream habe überall geguckt!

  106. Differdingen hat übrigens den FC Utrecht aus dem Europa-Bewerb geworfen wie zuvor Düdelingen die Ösi-Dosen.

    Dingenskirchen!

    Ich warne!

  107. ZITAT:

    “ Ist „mein“ Bendtner endlich da? „

    Hier kommt ja keiner in die Puschen. Bin jetzt in extra nach DK um das begonnene Werk zu vollenden. Ich bleib natürlich dran und bring, in gewohnter alter Blog-Tradition, auch nix mit.

    BTW: Lasst Euch nicht verkohlen, weder vom Wetter noch vom neuen Stürmerstar.

    Entspannte Grüße aus Westjütland (25 Grad)

  108. ZITAT:

    “ Ich sitz im Schatten und genieße die Sommerpause. Wahrscheinlich bin ich zu alt für den Rotz. „

    Du bist nicht alt, Du bist nur erschöpft.

    Die Spieler konnten ja in Urlaub fahren, während die Blogger durcharbeiten und gefühlte acht Wochen – leider ergebnislos – über Bendtner und Kadlec diskutieren mussten.

    Das schlaucht. Und für so einen Scheiß wie HSV-Inter hat man dann einfach keinen Nerv mehr.

    Wobei: Immerhin ein Freundschaftsspiel mit echten lebenden Kickern und eben fiel sogar ein Tor.

    Rudnevs hat getroffen, der HSV hat aber – Kommentar – „immer noch ein Mittelfeldproblem“.

    Ganz ehrlich: Mal so by the way im Hintergrund beim Aufräumen das letzte Testspiel eines Mitkonkurrenten mitlaufen lassen, ist auch nicht viel nerviger als die unendliche Groteske um die angeblich superwichtige Verpflichtung eines dritten (Wunder)Stürmers, den keiner so richtig kennt und auf den auf den man wie weiland Godot in Echtzeit hunderte und aberhunderte von Kommentaren endlos warten muss.

    So reibungslos die Vorbereitung bei der Eintracht läuft, mitsamt einem in der Breite nach Papierform noch besser als in der letzten Saison aufgestellten Kader, könnte man glatt auf die Idee kommen, das Ganze sei eine Marketing-Idee zur Füllung eines ansonsten fast unvermeidlichen Blogger-Sommerlochs, das den einigen Zweck hat, die Eintracht in den Schlagzeilen zu halten und ihr im Angesichts der Europe-League etwas mehr als regionale Publizität zu verschaffen. Selbst eine Vertragsverlängerung beim Stammverein kann die Diskussion nicht beenden, im Gegenteil. Wei nicht sein kann, was man nicht sein darf. :-)

    Aber zum Glück rollt ja ab nächste Woche der Ball.

    Das heißt für Viele hat der Spielbetrieb schon wieder begonnen. Etwa für die wackeren Kicker des FV Illertissen, die gerade noch rechtzeitig vor dem Pokalspiel nächste Woche am 4. Spieltag der Regionalliga Bayern bei 1860 München II eine 2:0 Auswärtsniederlage kassiert haben. Gleichwohl blieb Illertissen zumindest bis Freitag mit 7 Punkten und 5:3 Toren Tabellenführer. Ich warne! Vor allem vor der Hitze.

    Und bleibe deshalb zuhause im Schatten. Und lasse den HSV jetzt natürlich blitzschnell links liegen.

    In Differdingen rollt seit 17.00 Uhr der Ball gegen Luxemburgs Nationalelf.

    Mal sehen, was unsere Jungs so reißen …

    Also spricht Srdjan Lakic: „Ich will hier Stammspieler sein. Mit jedem Tor wird es einfacher für mich. Es wird Zeit, dass es losgeht.“

    Wem sagt er das. :-)

  109. ZITAT:

    “ wens interessiet die Mannschaftsaufstellung

    https://twitter.com/Eintracht_.....12/photo/1

    Wird Djakpa aufgeführt?

  110. Ich war letzte Woche in Luxemburg. Hab’s mangels Stream jedoch nach einer Nacht wieder verlassen. #Diekirch Bier

  111. ZITAT:

    “ So. Radfahren ist vorbei. Auf welchem Kanal hüpft denn jetzt der vollbusige Mormonen-Zwerg? „

    Hab mir sagen lassen der hüpft in Österreich auf irgend einem Holztisch auf 1480 MH rum. Gesehen habe ich den nie, aber viel von dem gehört:-)

  112. Hei Guinness, ich empfehle als Urlaubslektüre Ekstra Bladet.

  113. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ wens interessiet die Mannschaftsaufstellung

    https://twitter.com/Eintracht_.....12/photo/1

    Wird Djakpa aufgeführt? „

    Zahnarzt die Tage – 2 weissheitszähne raus.

  114. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wens interessiet die Mannschaftsaufstellung

    https://twitter.com/Eintracht_.....12/photo/1

    Wird Djakpa aufgeführt? „

    Zahnarzt die Tage – 2 weissheitszähne raus. „

    Also kein Entrüstungspotential vorhanden.

  115. @ 121/22 Kwelle?

  116. Jeff Strasser hat eingeköpft?

  117. Mesdames, Messieurs, Veuillez noter que notre équipe nationale A disputera en date du samedi 27 juillet 2013 un match amical international contre l’équipe professionnelle de « l’Eintracht Frankfurt »

  118. ZITAT:

    “ Hei Guinness, ich empfehle als Urlaubslektüre Ekstra Bladet. „

    Danke für den Tipp. Ich hoffe die haben da viele Bilder drin ;-)

  119. Eintracht tweet #SGELIVE

  120. Seelenstrip: Als Heranwachsender habe ich immer verstanden: „Opa Dong. Sind sie der Graf von Luxemburg ?“

  121. @128

    Wesentlich witziger als meine Frage als buchstabierender Erstklässler, wer den diese Regie sei, die überall im TV-Geschehen mitspielte.

  122. +n

    Als Erstklässler war ich buchstabenfester.

  123. Hocherfreut zeigte sich mein kleiner Bruder als er vom elterlichen Rücksitz ausrief:

    “ Gucktemal, da geht’s nach Streugut !

    Ganz zu schweigen von dem Klassiker der strickenden Großmutter, die nach einem weiteren WM-Tor gleichgültig über die Brille lunzend feststellte “ schon wieder der „Räpplai“. Der schießt ja alle Tore.

  124. Spiel geht weiter. Aigner und Anderson für Joselu und Russ (46. Min).

  125. Wirre Elf gerade. Wohl Raute.

  126. Drüben fetzen sie sich wg. dem nicht vorankommenden Eintracht-TV und den ästhetischen Grenzen von twitter.

    Ich wäre ja für einen Kurzwellenfunk „Hier spricht Welle Eintracht“ mit blechernem „Im Herzen von Europa“ als Erkennungsjingle.

  127. Ich persönlich find Twitter richtig shice. Hab bis heute nicht verstanden was man dem wirklich abgewinnen kann. Bin ich anscheinend echt zu alt für.

  128. ZITAT:

    “ Ich persönlich find Twitter richtig shice. Hab bis heute nicht verstanden was man dem wirklich abgewinnen kann. Bin ich anscheinend echt zu alt für. „

    für die kurze und schnelle Info ist das doch wunderbar.

  129. Fluuuuuuum!

  130. Flumi drängt in die Mannschaft.

  131. @136

    Meinste sowas in der Art wie meine letzten 2 Beiträge:-)

  132. ZITAT:

    “ @136

    Meinste sowas in der Art wie meine letzten 2 Beiträge:-) „

    Exakt.

  133. Jetzt hat er den Flum raus genommen, wer soll denn jetzt Tore schießen?

  134. Gibts eigentlich was Neues vom Prager Volksverräter ?

  135. ZITAT:

    “ Gibts eigentlich was Neues vom Prager Volksverräter ? „

    Komische Ruhe.

    Jahrhunderttalent Waldschmidt jetzt auf dem Platz.

  136. Twitter:

    „In der 71. Minute kommt Luca Waldschmidt für Alex Meier“

    Volles Risiko jetzt!

  137. Grad in der ARD: der Auer Stürmer Sylvestr (kennt der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch) hat angeblich eine AK in Höhe von 1 Mio €.

  138. Inui auf Lakic 4:1 bei 40 Grad im Schatten.

    Betriebstemperatur für den kleinen Japaner.

  139. ZITAT:

    “ Grad in der ARD: der Auer Stürmer Sylvestr (kennt der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch) hat angeblich eine AK in Höhe von 1 Mio €. „

    Den würde ich gerne nehmen, wirklich!

    Ist so gut wie Lakic allemal.

  140. Inui versiebt frei vorm Torwart 4 Min. später.

    Zäh wie Leda, sagte der Schwan.

  141. Aus, 4:1.

    Weitermachen mit Hitzewallungen.

  142. ZITAT:

    “ Gibts eigentlich was Neues vom Prager Volksverräter ? „

    Der sitzt bestimmt im Transitbereich des Flughafens in Moskau und beantragt Asyl bei ZSKA..

  143. Da können sich die Bayern aber warm anziehen. Wer soll uns jetzt eigentlich noch stoppen?

  144. ZITAT:
    “ Grad in der ARD: der Auer Stürmer Sylvestr (kennt der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch) hat angeblich eine AK in Höhe von 1 Mio €. „

    Hat Aue da nicht diesen Sommer die AK gezogen? War das Jahr zuvor doch nur ausgeliehen.

  145. Assist des Jahrhunderts gerade von Draxler.

  146. ZITAT:

    “ Da können sich die Bayern aber warm anziehen. Wer soll uns jetzt eigentlich noch stoppen? „

    Bravo. Ein Mann nach meinem Geschmack.

  147. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Grad in der ARD: der Auer Stürmer Sylvestr (kennt der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch) hat angeblich eine AK in Höhe von 1 Mio €. „

    Hat Aue da nicht diesen Sommer die AK gezogen? War das Jahr zuvor doch nur ausgeliehen. „

    Aue hat Sylvestr für angeblich 300T€ verpfllichtet, ob per Klausel oder über normale Verhandlungen keine Ahnung. Aber wenn in seinem (gerade erst unterschriebenem) Vertrag in Aue eine AK existiert, könnte er in diesem Sommer noch wechseln.

  148. ZITAT:

    “ Assist des Jahrhunderts gerade von Draxler. „

    http://www.youtube.com/watch?v.....C_XCjFO_OE

    Das beste – die Annahme – ist leider nicht drauf

  149. ZITAT:

    “ Seelenstrip: Als Heranwachsender habe ich immer verstanden: „Opa Dong. Sind sie der Graf von Luxemburg ?“ „

    Ei wie soll es dann sonst geheiße habe, duppfig.o?

  150. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Assist des Jahrhunderts gerade von Draxler. „

    http://www.youtube.com/watch?v.....C_XCjFO_OE

    Das beste – die Annahme – ist leider nicht drauf „

    Wow! Der kann wirklich was.

  151. Ist das der Sylvester der uns im Pokalspiel einige Böller um die Nase knallet? Hab den heute gesehen,

    naja 2. Liga ist nicht 1.Liga aber als Backup , Backup vom Backup – vielleicht. Und ist ja nicht so teuer.

    Nach Tstspielen kann man das noch nicht sagen aber Lakitsch scheint insgesamt der Torgefährlichere

    Jesus der spielerisch bessere zu sein. Schwere Entscheidung für AV.

  152. ZITAT:

    “ Ist das der Sylvester der uns im Pokalspiel einige Böller um die Nase knallet? Hab den heute gesehen,

    naja 2. Liga ist nicht 1.Liga aber als Backup , Backup vom Backup – vielleicht. Und ist ja nicht so teuer.

    Nach Tstspielen kann man das noch nicht sagen aber Lakitsch scheint insgesamt der Torgefährlichere

    Jesus der spielerisch bessere zu sein. Schwere Entscheidung für AV. „

    Mich würde so ein Transfer beruhigen. Tatsächlich. Der könnte so eine Rolle wie der Libero spielen damals.

  153. ZITAT:

    “ Da können sich die Bayern aber warm anziehen. Wer soll uns jetzt eigentlich noch stoppen? „

    Auf Jahre hin geradezu unschlagbar!

  154. ZITAT:

    “ Mich würde so ein Transfer beruhigen. „

    Dafür haben wir nun wirklich kein Geld, Albert. Nimm Baldrian, das ist billiger.

  155. ZITAT:

    “ wens interessiet die Mannschaftsaufstellung

    https://twitter.com/Eintracht_.....12/photo/1

    junge junge, der schwegler pirmin hat ein copyright auf seinen namen! muss ich mir wohl schwegi oder pirmi aufs trickot flocken lassen, sonst gibts post vom anwältli…

  156. “ ZITAT:

    “ wens interessiet die Mannschaftsaufstellung

    https://twitter.com/Eintracht_.....12/photo/1

    Djakpa?

  157. http://www.hr-online.de/servle.....kxNDM2MTE_

    Was soll man dazu noch sagen, bei einem Test gegen Luxemburg.

  158. ZITAT:

    “ Djakpa? „

    #119 ThorstenW weiß Bescheid.

  159. Wollen wir mal hoffen, dass der Seppl nicht so gegen die Bayern spielt wie es der Lewa gerade tut.

  160. bayern? not impressed. boa und beuten in der iv, wow. und kurz nach der mittellinie offen wie ein scheunentor, ohne pressing zu spielen.

  161. ZITAT:

    http://www.hr-online.de/servle.....kxNDM2MTE_

    Was soll man dazu noch sagen, bei einem Test gegen Luxemburg. „

    Fällt einem nix mehr ein.

  162. Boa ist ja nur der beste IV der Liga.

  163. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.hr-online.de/servle.....kxNDM2MTE_

    Was soll man dazu noch sagen, bei einem Test gegen Luxemburg. „

    Fällt einem nix mehr ein. „

    1:4 gegen das Groherzogtum Luxemburg. Wer will denn uns noch aufhalten ??? ;-)

  164. @sgevolker

    Mein Bezug zu Deinem Beitrag ist fehl. Sorry.

  165. Zu befürchten ist nun die Überbewertung eines Testspiels.

    Bei der WM sehen wir ein ganz anderes Luxemburg.

  166. Die Großen spielen gerade.

  167. Bei diesen Temperaturen könnte ich keine WM schauen. #Advents-WM 22

  168. Geiles Ding vom Gündogan

  169. Ich betone noch mal, Hummels ist nicht süß!

  170. Frauen um mich rum. Frauen, die mich auslachen. Und sie finden Lakic süß, nicht Hummels.

  171. ZITAT:
    “ Frauen um mich rum. Frauen, die mich auslachen. Und sie finden Lakic süß, nicht Hummels. „

    Politisch korrekt!

  172. ZITAT:

    “ Frauen um mich rum. Frauen, die mich auslachen. Und sie finden Lakic süß, nicht Hummels. „

    Is da keine Küche wo die was abspülen können ?

  173. Geh in die Küch Gründel! Hopp hopp!

  174. ZITAT:

    “ Boa ist ja nur der beste IV der Liga. „

    XD

  175. Schön rausgespielt.

  176. Und bei Gündogan hat man immer das Gefühl, er spielt mit der FIFA-Draufsicht.

  177. Hat Pep G. gerade Dante als Stürmer eingewechselt? Neee, oder?

  178. ZITAT:

    “ Hat Pep G. gerade Dante als Stürmer eingewechselt? Neee, oder? „

    bester ms der liga :P

  179. ZITAT:

    “ Und bei Gündogan hat man immer das Gefühl, er spielt mit der FIFA-Draufsicht. „

    +1

  180. Hat er, dieser Fuchs. Vor ein paar Wochen hat del Bosque Martinez mal Stürmer spielen lassen. Hat mir damals noch besser gefallen.

  181. Nein!, wie peinlich, wenn man hört, wie aus meinem Haus heraus die Bayern-Tore bejubelt werden.

    Ein paar der Freunde meines Sohnes – wie konnte das nur passieren? Ich muss dringend sehen, wie wir die wieder loswerden.

  182. Habe nur die letzten zehn Minuten gesehen, aber die haben gereicht: Vor unseren ersten beiden Heimspielgegnern müssen wir nun wirklich keine Angst haben. Die wirken doch jetzt schon überspielt.

  183. Nix gesehen ich habe. Vermutlich bin ich auch das Einzige ohne jemals ein Pepe-Interview konsumiert zu haben. 27 Grad, Balkon, Abbel. Irgendwas zwischen 2 und 18 werden wir schon erreichen. So Chappo, hau rein.

  184. Ein Uhr morgens. 29,4°C in der Wohnung. Hier ist auch der Gesetzgeber gefragt.

  185. Ob Annette und Wolfgang auch die Nacht auf dem Balkon verbringen? (Calling Occupants of Interplanetary Craft by Klaatu, wenn sonst nichts mehr hilft)

  186. ZITAT:

    “ Ob Annette und Wolfgang auch die Nacht auf dem Balkon verbringen? (Calling Occupants of Interplanetary Craft by Klaatu, wenn sonst nichts mehr hilft) „

    Auf wen sollen die warten ?

    Auf Godot, auf DEN Wunderstürmer oder um bei Klaatu zu bleiben: auf Anus vom Uranus ? ;-

  187. Auf Schlaf. Träume. Titel.

  188. Niedernhausen meldet um 1:40 Uhr 25 Grad. Ich wohne hier seit mehr als einem Vierteljahrhundert. Das hab‘ ich noch nicht erlebt.

  189. Ist es möglich, dass nach 25 km und mehr als 5 Stunden Schwimmens die beiden Erstplatzierten innerhalb einer Zehntelsekunde ins Ziel kommen?

  190. Nö. Oder doch? Ja ist das denn wichtig? Warum zweifelst Du, wenn sich das Schicksal Ebenbürtiger erfüllt?

  191. iss der däne schon da ?

  192. Abkühlung tut Not. Nicht nur der Markt ist völlig überhitzt.

  193. Strickjacke zum Kaffee. Antizyklisch vor die Hunde gehen.

  194. That’s the spirit!

  195. ZITAT:

    “ iss der däne schon da ? „

    Der Däne ist sogar schon wieder weg.

  196. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ iss der däne schon da ? „

    Der Däne ist sogar schon wieder weg. „

    verdammt

  197. @206
    Um dieUhrzeit schon spriten?

  198. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ iss der däne schon da ? „

    Der Däne ist sogar schon wieder weg. „

    verdammt „

    Macht aber nichts! Jetzt kommt der Tscheche…und wenn der dann doch nicht kommt, kommt der Schweizer. Wunschspieler, und so…

  199. Lasst mich raten. Da isser immer noch nicht, aber es kann jetzt ganz schnell gehen.

  200. Ernst wird’s erst, wenn der RUSSE kommt.

  201. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ iss der däne schon da ? „

    Der Däne ist sogar schon wieder weg. „

    verdammt „

    Macht aber nichts! Jetzt kommt der Tscheche…und wenn der dann doch nicht kommt, kommt der Schweizer. Wunschspieler, und so… „

    Der Bruno lernt das Alphabet, wir bekommen den Spieler, den wir schon immer wollten und das Geld ist endlich weg.

  202. Armin soll sich mal was beim Pep abschauen. Den Russ oder Özer in den Sturm und das Geld aufs Festgeldkonto. Kann doch nicht so schwer sein, das zu kapieren.

  203. Ich glaub ich spinne das darf doch nicht wahr sein es wurden wieder Bengalos gezündelt. Und dies bei

    einem bedeutungslosen Testspiel. Mir schwant fürchterliches für die Partien gegen Bayern und den BVB.

    Es scheint denen Sche… egal zu sein das der Eintracht beim kleinsten Vorkommnis eine Platzsperre

    droht. Das scheint diese Gehirnamputierten nicht zu jucken. Sag jetzt keiner woher willst du wisen das Frankfuter „Fans“ waren. Die Eintracht kann machen was sie will die Idioten sind unbellehrbar!

  204. ZITAT:
    “ Ich glaub ich spinne das darf doch nicht wahr sein es wurden wieder Bengalos gezündelt. Und dies bei
    einem bedeutungslosen Testspiel. Mir schwant fürchterliches für die Partien gegen Bayern und den BVB.
    Es scheint denen Sche… egal zu sein das der Eintracht beim kleinsten Vorkommnis eine Platzsperre
    droht. Das scheint diese Gehirnamputierten nicht zu jucken. Sag jetzt keiner woher willst du wisen das Frankfuter „Fans“ waren. Die Eintracht kann machen was sie will die Idioten sind unbellehrbar! „

    +1

  205. ZITAT:
    “ Ich glaub ich spinne das darf doch nicht wahr sein es wurden wieder Bengalos gezündelt. Und dies bei
    einem bedeutungslosen Testspiel. Mir schwant fürchterliches für die Partien gegen Bayern und den BVB.
    Es scheint denen Sche… egal zu sein das der Eintracht beim kleinsten Vorkommnis eine Platzsperre
    droht. Das scheint diese Gehirnamputierten nicht zu jucken. Sag jetzt keiner woher willst du wisen das Frankfuter „Fans“ waren. Die Eintracht kann machen was sie will die Idioten sind unbellehrbar! „

    Gegen Bayern und Dortmund wird nix passieren, da diese Deppen nicht im eigenen Stadion zündeln. Mir schwant aber Böses vor dem
    Spiel in Berlin. Ich hoffe es gelingt vermehrt diese Vereinsschädiger aus dem Verein auszugrenzen.

  206. ZITAT:

    “ Ich glaub ich spinne das darf doch nicht wahr sein es wurden wieder Bengalos gezündelt. Und dies bei

    einem bedeutungslosen Testspiel. Mir schwant fürchterliches für die Partien gegen Bayern und den BVB.

    Es scheint denen Sche… egal zu sein das der Eintracht beim kleinsten Vorkommnis eine Platzsperre

    droht. Das scheint diese Gehirnamputierten nicht zu jucken. Sag jetzt keiner woher willst du wisen das Frankfuter „Fans“ waren. Die Eintracht kann machen was sie will die Idioten sind unbellehrbar! „

    ja bei den heimspielen der eintracht ist es extrem schlimm! da brennt regelmässig das ganze stadion ab…

    ohne worte

  207. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ja bei den heimspielen der eintracht ist es extrem schlimm! da brennt regelmässig das ganze stadion ab…

    ohne worte „

    ja, ja, mer kackt net ins eigene Nest. Das ändert aber nichts an der fehlenden Einsichtsbereitschaft bei den Hohlköpfen. Ich hoffe die Eintracht holt sich die 100k Strafe von den ermittelten Zündlern zurück.

  208. Monsieur En bois de jambe

    …ganz besonders schlimm, finde ich es immer, wenn das Feuer von der NWK dann auf die Gegentribüne überspringt. Da bekommt man regelrecht Angst vor Stadionbesuchen.

  209. ZITAT:

    “ …ganz besonders schlimm, finde ich es immer, wenn das Feuer von der NWK dann auf die Gegentribüne überspringt. Da bekommt man regelrecht Angst vor Stadionbesuchen. „

    Sehr sachlicher Beitrag. Danke.

    Ich fand es nach Leverkusen sehr angenehm, daß es ruhig blieb und man sich angemessen verhielt. Und ich fände schön, wenn es so bliebe. Allerdings scheint es ein paar Hansels zu geben, die meinen, sie müßten dringend ihr Image pflegen. Darüber muß man sich wirklich nicht freuen.

  210. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich glaub ich spinne das darf doch nicht wahr sein es wurden wieder Bengalos gezündelt. Und dies bei

    einem bedeutungslosen Testspiel. Mir schwant fürchterliches für die Partien gegen Bayern und den BVB.

    Es scheint denen Sche… egal zu sein das der Eintracht beim kleinsten Vorkommnis eine Platzsperre

    droht. Das scheint diese Gehirnamputierten nicht zu jucken. Sag jetzt keiner woher willst du wisen das Frankfuter „Fans“ waren. Die Eintracht kann machen was sie will die Idioten sind unbellehrbar! „

    Gegen Bayern und Dortmund wird nix passieren, da diese Deppen nicht im eigenen Stadion zündeln. Mir schwant aber Böses vor dem

    Spiel in Berlin. Ich hoffe es gelingt vermehrt diese Vereinsschädiger aus dem Verein auszugrenzen. „

    Ich hab auch fast gekotzt….aber glaubt mir es wird nicht gezündelt, sonst gibt es einen Selbstreinigungsprozess im Block der sich gewaschen hat.Ich hatte damals auch Recht nach dem Leverkusen Spiel.Danach gabs auch kein zündeln mehr.

  211. Drei Wochen Urlaub in der Provence. Zurück, und immer noch kaan Stürmer da. Ja für was fährt mer dann überhaupt fortt.

  212. @ 223 Selbstreinigungsprozess im Block? Ich kann nur hoffen du behälst Recht! Was mich am meisten ärgert die Eintracht legt eine Bombensaison hin sodaß es eigentlich nix zu meckern gäbe und die Idiotern

    sind auf dem Weg alles kaputt zu machen. Sobald einer zündelt Eingreiftruppe in den Block und die Kerle

    rauschmeißen. Ich weiß das klingt hart aber spiegelt auch ein bißchen Verzweiflung wieder die sich bei mir breit gemacht hat!

  213. ZITAT:

    “ Nochmal das Brett von Draxler.

    http://www.youtube.com/watch?v.....e=youtu.be

    Der Bub kann was, wie lang wohl noch bei S06 ?

  214. So langsam komme ich auf Betriebstemperatur. Genau mein Wetter!

    Gestern einen tollen Kicker im Freibad gesehen, kann den Ball minutenlang hochhalten! Interesse?

  215. Sanogo, anyone?

  216. ZITAT:

    “ Gestern einen tollen Kicker im Freibad gesehen, kann den Ball minutenlang hochhalten! Interesse? „

    Als her damit !

    Wo mer sonst mangels news gezwungen is, den Ball flachzuhalte…

  217. Wie oft ist dieses wirklich allerdämlichste der Argumente einer sonntäglichen Einladung verspätet Folge zu leisten schon gebracht worden ?

    “ Wir kommen so gegen halb fünf, wenn das Rennen fertig ist „

    Carrerabahnjunkies im Freundeskreis sind ein grundsätzlicher Fehler.

  218. puuh. heiss.

    kein däne ?

    gibt es eigentlich einen bruchhag`schen marktwertkoeffizienten

    mit dem man errechnen kann in welchem spezifischem zeitraum

    die stürmerpreise signifikant fallen ?

    z.b. TM Marktwert geteilt duch Apfelkuchen mal Bembel ?

    hat das überhaupt schon mal jemand untersucht –

    oder verlassen wir uns da blind auf unseren VV ?

    bitte um belastbare antworten im fallbeispiel bendtner

  219. ZITAT:
    “ So langsam komme ich auf Betriebstemperatur. Genau mein Wetter!

    Gestern einen tollen Kicker im Freibad gesehen, kann den Ball minutenlang hochhalten! Interesse? „

    Ich auch in Mörfelden!

  220. ZITAT:

    “ puuh. heiss.

    kein däne ?

    gibt es eigentlich einen bruchhag`schen marktwertkoeffizienten

    mit dem man errechnen kann in welchem spezifischem zeitraum

    die stürmerpreise signifikant fallen ?

    z.b. TM Marktwert geteilt duch Apfelkuchen mal Bembel ?

    hat das überhaupt schon mal jemand untersucht –

    oder verlassen wir uns da blind auf unseren VV ?

    bitte um belastbare antworten im fallbeispiel bendtner „

    Beim Bendtner kann man das relativ kurz halten. Seine Gehaltsforderung war schlichtweg zu hoch. Da sinkt dann im Zeitablauf auch nichts mehr.

  221. Bendtner längst verpflichtet zum 31.08. Vorteil, zwei Monate Grundgehalt gespart, Preisvorteil macht 2 x 120 K. Bruno das alte Schlitzohr.

  222. Ha! Die Fortuna führt 1:0 gegen die Ziegen. So kann es weitergehen…

  223. Ziegen und Fortunen in Liga 2, wir in 25 Tagen im Europacup dabei!

  224. Köln-Düsseldorf,

    ein Spiel, bei welchem man es bereut, dass eine von beiden Mannschaften, ein Graus wäre für beide jeweils einen, erschreckender Gedanke, mit Sicherheit Punkte bekommt.

  225. ZITAT:

    “ Iiii Aaaah „

    Ja. Es ist wirklich noch warm.

  226. ZITAT:

    “ Köln-Düsseldorf,

    ein Spiel, bei welchem man es bereut, dass eine von beiden Mannschaften, ein Graus wäre für beide jeweils einen, erschreckender Gedanke, mit Sicherheit Punkte bekommt. „

    wunschergebnis 1:1 bis zur 89 min. dann schlägt wenig überraschend ein meteorit auf dem spielfeld ein

  227. ZITAT:

    “ Iiii Aaaah „

    Heute erstmals mit der neuen Salamitaktik.

  228. Infos bitte im Ganzen.

  229. ZITAT:

    “ Ich erkenne keine Taktik. „

    Eben.

    Taktik ist eh‘ Wurst.

  230. ZITAT:

    “ Ich erkenne keine Taktik. „

    Frauenfussball-Finale?

    Bitte nicht den Macho mimen.

  231. Ganz sicher nicht. Ich erkenne nur keine Taktik.

  232. Beim Schiedrichter(innen)gespann ist schon eine Taktik zu erkennen.

  233. …Verpoorten!

    Darauf ein Likörchen !

  234. ZITAT:
    “ Beim Schiedrichter(innen)gespann ist schon eine Taktik zu erkennen. „

    Das habe ich sogar gemerkt. Ecke statt Abschlag, Elfer statt Gelb für Schwalbe.

  235. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Beim Schiedrichter(innen)gespann ist schon eine Taktik zu erkennen. „

    Das habe ich sogar gemerkt. Ecke statt Abschlag, Elfer statt Gelb für Schwalbe. „

    Sind das eigentlich Profischiedsrichter(innen)?

  236. Das Tor ist zu niedrig.

  237. ZITAT:

    “ hihi Skibbe holt Caio und den Mladen

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....87459.html

    wie geil

  238. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Beim Schiedrichter(innen)gespann ist schon eine Taktik zu erkennen. „

    Das habe ich sogar gemerkt. Ecke statt Abschlag, Elfer statt Gelb für Schwalbe. „

    Sind das eigentlich Profischiedsrichter(innen)? „

    Knut Kircher ist heute auch nicht besser.

  239. Ja der Skibbe, der hat halt Ahnung…

  240. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ hihi Skibbe holt Caio und den Mladen

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....87459.html

    wie geil „

    Das’n Joke, oder?

  241. Ich dachte erst, die Schiedsrichterin würd’s net anerkennen.

  242. ZITAT:

    “ Schön gemacht. „

    Du guckst das nicht wirklich?

  243. Norwegen wird weggebügelt.

  244. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Schön gemacht. „

    Du guckst das nicht wirklich? „

    Ja. Da geht’s nämlich um was.

  245. Ich denke mal, die Norwegerinnen werden jetzt resignieren. Außerdem wird ihnen die Puste ausgehen. Schätze ich.

  246. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ hihi Skibbe holt Caio und den Mladen

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....87459.html

    wie geil „

    Nein !. So unterbelichtet kann der Skibbe ja nicht sein.

  247. Regen, Regen, Regen. November.

  248. Die Schiedsrichterin hat offenbar das Bedürfnis, sich ab und zu mal in den Vordergrund zu schieben.

  249. Gerechtigkeit siegt.

  250. Was die pfeifft ist eine Zumutung.

    Sehr einseitig.

  251. Zwei elfer gehalten. …unglaublich

    Was ist das für eine blindschleiche, die schirifrau nervt echt

  252. Ach, und die Angerer, schön für sie, Frankfurterin halt!

  253. Ich denke mal, diese Schiedrichterin wird zu guter Letzt den Ball dann doch selbst ins Tor schiessen müssen.

  254. So amüsant.
    So schlecht.

  255. na immerhin kann die Schiedsrichterin Abseits

  256. Ich bin übrigens der Meinung den zweiten Elfer kann man geben.

  257. Ah…kaum zu glauben. Sie hat tatsächlich das abseits gesehen

  258. ZITAT:

    “ Ich bin übrigens der Meinung den zweiten Elfer kann man geben. „

    Aufgrund der Berührung ja, nur das Weiterlaufen und dann das sich bewusste „hinfallen“ sollte nicht belohnt werden.

    Wobei sich im Laufe dieser Frauen EM eigentlich das Fehlen von jeglicher Schauspielerei positiv hervorgehoben hatte.

  259. Brutal.

    Beim 2.ten spielt die Maroszcan doch den Ball.

  260. Außerdem hat sie an der eigenen Wade „eingefädelt“.

  261. ZITAT:

    “ Ich bin übrigens der Meinung den zweiten Elfer kann man geben. „

    diese schirine kann jeden Elfer geben – aber müssen….

  262. Den 11er „konnte“ man vielleicht geben. Ja. Ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass die bei der nächsten Gelegenheit nochmal einen Zweifel-11er pfeift.

  263. Auf jeden Fall lag ich mit meiner Prognose aus @266 falsch.

  264. Leni Kaurin. Ich warne!

  265. 11er? Nee. Doch Stürmerfoul.

  266. Europameisterin!

  267. Aus. Aus. Das Spiel ist aus. Deutschland ist Europameisterin!

  268. Lustig der Kommentator. …“ jetzt ist es soweit. Deitschland ist Europameisterin“:-)

  269. Oh mann….zweifach dutt;-)

  270. Volland verlängert Vertrag in Hoffenheim.

    „Wir haben ein schweres Jahr hinter uns. Aber dank eines großartigen Teamgeists und einem klasse Trainer durften wir alle zusammen einen überragenden Abschluss feiern. Ich fühle mich sehr wohl hier und mir gefällt der Weg, den Hoffenheim geht. Diesen Weg möchte ich weiter mitgehen“, begründete Volland den Schritt, sich langfristig zu binden.

    Kleine Parallele zu Kadlec. Ob Volland jetzt auch eine AK hat?

  271. Der Kommentator war ein grandioser Dummbabbler =)

  272. Also ich finde als Frankfurter kann man da ruhig auch ein bisschen stolz darauf sein. Schließlich ist Frankfurt so etwas wie die „Wiege“ des Frauenfußballs in Deutschland. (Stichwort „Oberst Schiel“).

    Da könnt Ihr noch so viel IAen.

  273. Merke: das Dümmste am Frauenfußi ist der Field-Reporter.

  274. Kadlec kommt heute wohl nicht mehr. Steht in der Startaufstellung von Sparta beim Ligaspiel.

  275. ZITAT:
    “ Kadlec kommt heute wohl nicht mehr. Steht in der Startaufstellung von Sparta beim Ligaspiel. „

    Das ist doch nur ein Ablenkungsmanöver:-)

  276. In 90 Minuten kann es ganz schnell gehen…

  277. Fleißarbeit: Buli-Transfers, die im August getätigt wurden, Schlüsselspieler waren und funktionierten –

    – Robben

    – …

  278. ZITAT:

    “ hihi Skibbe holt Caio und den Mladen

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....87459.html

    Hihi. Da kriegt er vielleicht seine fünf Spiele am Stück.

  279. ZITAT:

    “ Europameisterin! „

    gratulation an die mädels!

  280. winner winner chicken dinner

  281. ZITAT:

    “ Kadlec kommt heute wohl nicht mehr. Steht in der Startaufstellung von Sparta beim Ligaspiel. „

    So langsam wird es lächerlich…

  282. Und prompt macht er das 1:0

  283. So langsam will ich den nicht mehr!

  284. So langsam glaube ich an gar keinen Stürmer mehr:-(

  285. ZITAT:

    “ So langsam glaube ich an gar keinen Stürmer mehr:-( „

    Gibt halt auch andere die unzuverlässig sind. Die sollen mir alle aus der Sonne gehen.

  286. Ich kenne das von mir selbst. Immer schön die Fristen nach hinten schieben.

  287. ZSKA Moskau bietet 6 Millionen und 500 Kalaschnikow!

    Spassiba, nehmt ihn!

  288. ZITAT:

    “ hihi Skibbe holt Caio und den Mladen

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....87459.html

    das ist für mich der brüller des tages

  289. Hat Bruno noch einen Plan B?

  290. Dann nehmen wir den Grasshoppers eben den Mladen weg! Ätsch!

  291. Ich fasse es nicht, ich fasse es einfach nicht.

  292. ZITAT:

    “ Ich fasse es nicht, ich fasse es einfach nicht. „

    Ich bezog mich auf Skibbe und Caio. Brüller!

  293. Ich mag den. Ich steh auf den. Die Ballannahmen. Wunderschön. Die Torabschlüsse. Effektiv. Der Jubel. Auch weltklasse.

  294. Ich bin sicher, es fände sich auch für mich eine Liga irgendwo, in der ich fantastisch aussähe.

  295. Helmes.

  296. Wenn es wie im letzten Jahr darum geht, einen Stürmer aus einer zweitklassigen Liga zu holen, wäre in diesem Sommer Ginczek die räumlich und preislich naheliegendere Lösung gewesen.

  297. Ballannahme ist ligaunabhängig. Jubel auch.

  298. Ballannahme in einer Clownsliga nicht. Man beachte das Kreisligagebolze im Mittelfeld, das dem Tor vorausgeht. Torjubel ist egal, den werden wir kaum sehen.

  299. ZITAT:

    “ Kreisligagebolze im Mittelfeld „

    Exakt mein Gedanke, als ich das Ding gesehen habe. Und dann der Begleitschutz des „Verteidigers“ …

  300. Ich meine: mittelhohes Lauftempo, der Ball kommt,mitnehmen. Kann dieser Typ enorm gut. Und diese Beweglichkeit. Wie er noch über den Torwart springt – zum Zunge schnalzen.

  301. Und Alex Meier ist Mittelstürmer. Er braucht halt nur einen Meter Platz um sich rum und eine halbe Sekunde Zeit für den Abschluß.

  302. Vor der Angerer hätte ich Angst.

  303. Und der Frauenfußball ist noch meilenweit von dem Niveau entfernt, das etwa das Frauentennis hat.

  304. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kreisligagebolze im Mittelfeld „

    Exakt mein Gedanke, als ich das Ding gesehen habe. Und dann der Begleitschutz des „Verteidigers“ … „

    Völliger Quatsch. Das ist definitv die Umsetzung der “ acht Sekunden Regel“ Habe ich gestern in der FAZ gelernt. Tore fallen .. wenn überhaupt nur nach Standarts oder eben nach acht Sekunden .. wenn die eine Mannschaft den Ball erobert.. und dann blitzschnell umschaltet um die kurzweilge Unordnung in der ansonsten massiven Verschiebeshice des Gegners auszunutzen. Tja, weite Bescheid. Wir sehen dort ein Paradebeispiel.

  305. Und im Forum gibt es immer noch Helden die es schön schreiben:

    http://www.wort.lu/de/view/in-.....6b3401d14b

  306. Einer wie der Holz damals, dieser Watzlaff.

  307. ZITAT:

    “ Und der Frauenfußball ist noch meilenweit von dem Niveau entfernt, das etwa das Frauentennis hat. „

    Die Fußballerinnen sind aber austrainiert und nicht wampert.

  308. „Einer wie der Holz damals, dieser Watzlaff.“

    Solange er das nicht selbst sagt…

  309. Oh ja.
    Rumpeltore zählen nicht.

  310. Doch. Sagte er. Also der Holz.

  311. ZITAT:
    “ Einer wie der Holz damals, dieser Watzlaff. „

    Sadist.

  312. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Einer wie der Holz damals, dieser Watzlaff. „

    Sadist. „

    Oh. Wenn er das selbst sagt.

  313. „Die Fußballerinnen sind aber austrainiert und nicht wampert.“

    Meine weibliche Seite kann das ästhetisch nicht akzeptieren.

  314. ZITAT:

    “ Doch. Sagte er. Also der Holz. „

    Hat er in den 90ern auch über Matze Becker gesagt. Un?

  315. ZITAT:

    “ Doch. Sagte er. Also der Holz. „

    Bei Mathias Becker sagte er , er sei Mischung aus ihm und Rummenigge. Und der hat wirklich mal ein geniales Tor geschossen. Ich sehs heute noch

  316. Der Kid:-)

  317. Gegen den sein und sich dann St Tappin wünschen. Rätselhaft.

  318. ARD Spezial. Thema: es ist warm. Anschalten um 20:15h

  319. ZITAT:

    “ Wie der „junge Rummenigge“: :-)

    http://www.spiegel.de/spiegel/.....83645.html

    So im Nachhinein muß man sagen.. welch treffende Analyse

  320. Warm? Innentemperatur auf dem Berghof 30°C, der angekündigte Regen dauerte knapp eine Minute. Fordere ich hier etwa Ortsbesuche des Hosenanzugs?

  321. ZITAT:

    “ Warm? Innentemperatur auf dem Berghof 30°C, der angekündigte Regen dauerte knapp eine Minute. Fordere ich hier etwa Ortsbesuche des Hosenanzugs? „

    Ich wollt’s nur erwähnt haben.

  322. „Wie entsteht Hagel?“ Das Erste bildet. Hatte ich seit der sechsten Klasse nicht mehr, das Thema.

  323. Port Ellen, Islay: kommende Tagestemperaturen 12-18°C, Regen, Wind.

    Hmmmmmmm.

  324. Martin Brambach #1

  325. irgendwie hab ich ein komisches gefühl, jetzt am ende der vorbereitung, man kann die neue mannschaft gar nicht recht einschätzen, nur tests gegen gurkenteams und kellnerauswahlen…

    hmm, skeptisch stimmt mich dass alle unterklassigen gegner gegen uns getroffen haben, trapp sucht wohl nach dem handbruch doch leider noch schwer seine alte form und bamba muss seinen platz in der iv an russ abgeben, das ist nicht schön..

    naja, nach dem berlinspiel wissen wir mehr.

  326. Unfassbar, oder?!

    ich habe auch gesehn…

    Zusammen mit „Schnee im Winter“ bisher die unterhaltsamste Sendung des Jahres…

    Ein Brüller auch die liveschaltung nach Norderney oder so, wo die Leut im Bildhintergrund schon mit Windjacken rumgelaufen sind… Und der Hinweis auf die „fast 20 Grad warme“ Nordsee… Das man sich darauf in der Strandsauna am besten vorbereiten könne – großartig :D

    Nun denn, viele Grüße und schönen Abend noch.

  327. pochender knorpel

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kreisligagebolze im Mittelfeld „

    Exakt mein Gedanke, als ich das Ding gesehen habe. Und dann der Begleitschutz des „Verteidigers“ … „

    Was ich noch gravierender als das Kreisligagebolze finde, sind die gähnend leeren Stadien in der Tschechei. Da sitzt ja wirklich niemand drin, außer ein paar hartgesottene Ultras, die beim Torjubel eingeblendet werden. Und das ist immerhin der Hauptstadtklub. Ok, klar, Fussball hat da halt nicht den soziokulturellen Stellenwert, dem Tschech seine Religion ist Eishockey… trotzdem, eine so geringe Resonanz ist schon erschreckend.

  328. ZITAT:

    “ Iiii Aaaah „

    Achso, das.

    Ich dachte zuerst: Besuch im Opel-Zoo.

  329. Ich bin eben von der Qualität der tschechischen Gambrinus-Liga nicht überzeugt. Dennoch kann es natürlich sein, dass Vaclav Kadlec in der Bundesliga ähnlich reüssieren würde wie dort. Nur: Wenn ich als Eintracht Frankfurt drei bis vier Millionen Euro auszugeben bereit bin und eben nicht wie 2009 einen zuvor erwirtschafteten zweistelligen Millionenbetrag zur Verfügung habe, sollte ich mir sehr sicher sein, dass es auch wirklich so kommt.

    Und in diesem Zusammenhang frage ich mich, wer wie oft und über welchen Zeitraum Kadlec tatsächlich beobachtet hat, bis die Verantwortlichen zu ihrem Urteil gekommen sind, dass er – und kein anderer – der Wunschstürmer ist. Jetzt (!) erst hat die Eintracht mit Uwe Anweiler einen Scout unter Vertrag genommen, der Spieler vor ihrer Verpflichtung über einen längeren Zeitraum nicht nur im Spiel, sondern auch im Training beobachten soll. Ich Naivling würde meinen, dass so etwas eine Notwendigkeit ist, bevor ich für mehrere Millionen einen Spieler aus einer Liga hole, die ich nicht ständig im Blick habe.

    Andererseits erklärt das so manchen Flop aus der Vergangenheit.

  330. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wie der „junge Rummenigge“: :-)

    http://www.spiegel.de/spiegel/.....83645.html

    So im Nachhinein muß man sagen.. welch treffende Analyse „

    Ja! Tut wäh!

  331. ZITAT: „Jetzt (!) erst hat die Eintracht mit Uwe Anweiler einen Scout unter Vertrag genommen, der Spieler vor ihrer Verpflichtung über einen längeren Zeitraum nicht nur im Spiel, sondern auch im Training beobachten soll. Ich Naivling würde meinen, dass so etwas eine Notwendigkeit ist, bevor ich für mehrere Millionen einen Spieler aus einer Liga hole, die ich nicht ständig im Blick „

    Das hatte ich bei der Verpflichtung von diesem Scout auch gedacht. Aber ich bin ja auch in Großunternehmen nach Jahrzehnten noch erstaunt, wie da dilettiert werden darf…

  332. ZITAT:

    “ Warm? Innentemperatur auf dem Berghof 30°C, der angekündigte Regen dauerte knapp eine Minute. Fordere ich hier etwa Ortsbesuche des Hosenanzugs? „

    Es riecht nach Regen und hat auch schon abgekühlt (auf 28º) aber irgendwie will’s nicht gießen und nicht scheppern. Ich öffne jetzt mal den 2008er Spätburgunder von Friedrich Becker und postiere mich am Fenster. Sturm wird ja nix mehr…

  333. Der nördliche Teil des Blogs scheint ja schon Schnee zu schippen oder hab ich im Fernsehprogramm was übersehen?

  334. Taubeneierhagel- und Orkanböenwarnung (110 km/h). Und? Nichts. 2012er Blanc de Noir Fitz-Ritter, Bad Dürkheim.

  335. ZITAT:

    “ Taubeneierhagel- und Orkanböenwarnung (110 km/h). Und? Nichts. „

    Abwarten. Das kann jetzt ganz schnell gehen.

  336. Damned frozen 20 Grad nur noch auf dem Balkon. Selbst Bob Marley hilft nicht gegen das strickjagige Gefühl.

  337. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Taubeneierhagel- und Orkanböenwarnung (110 km/h). Und? Nichts. „

    Abwarten. Das kann jetzt ganz schnell gehen. „

    Bisher geht’s genauso klebrig wie mim Watschlapp.

  338. ich kam vorhin gerade vom arbeiten auf den pityusen zurück und muss mir erst mal n schluck rum in meinen warmen tee kippen,- fröstelige 20 grad in -burg, war was? ;)

  339. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Doch. Sagte er. Also der Holz. „

    Bei Mathias Becker sagte er , er sei Mischung aus ihm und Rummenigge. „

    Blöd war nur, dass es die Explosivität von Holz und die Schlitzohrigkeit von Rummenigge war.

  340. ZITAT:

    “ Der nördliche Teil des Blogs scheint ja schon Schnee zu schippen oder hab ich im Fernsehprogramm was übersehen? „

    Der N

  341. ZITAT:

    “ Der nördliche Teil des Blogs scheint ja schon Schnee zu schippen oder hab ich im Fernsehprogramm was übersehen? „

    Der Nordwesten hatte heute schlanke 27 Grad und lüftet gerade mal die Bude durch! Fast etwas kühl hier drin!

  342. Nie Meister und dann erfroren! Shice Chicksal für die jungebliebenen +59er.

  343. Dreck, Flüge nach Schottland diese Woche unerschwinglich. Autofahren mit aufgedrehter Klimaanlage ist auf Dauer wirklich kein Ausweg.

  344. Mit dem klimatisierten Auto nach Schottland hingegen…

  345. Im Fond des geheizten Bentley mit meinem Spätburgunder durch Schottland. Das wär’s!

  346. Schottland? Ich sollte noch wach bleiben!

  347. Bei milden 19 Grad geht da was. Dallas Dhu, Cask Strength.

  348. ZITAT:

    “ Autofahren mit aufgedrehter Klimaanlage ist auf Dauer wirklich kein Ausweg. „

    Das ist an sich gar nicht übel. Aber bei den heutigen Sonntagsfahrern bekam ich zeitweilig Mordgelüste. Rechts alles frei und links wird mit 90 kmh dahingezottelt.

    Guude übrigens.

  349. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Autofahren mit aufgedrehter Klimaanlage ist auf Dauer wirklich kein Ausweg. „

    Das ist an sich gar nicht übel. Aber bei den heutigen Sonntagsfahrern bekam ich zeitweilig Mordgelüste. Rechts alles frei und links wird mit 90 kmh dahingezottelt.

    Guude übrigens. „

    Kumpel hat mir gerade erklärt, dass rechts überholen viel günstiger ist als Drängeln. Jetzt fahre ich deutlich befreiter.

    PS: nur noch 23º, vorbeifahrende Feuerwehrautos mit Sirene. Irgendwo in der Nähe hat’s wohl doch gescheppert.

  350. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Autofahren mit aufgedrehter Klimaanlage ist auf Dauer wirklich kein Ausweg. „

    Das ist an sich gar nicht übel. Aber bei den heutigen Sonntagsfahrern bekam ich zeitweilig Mordgelüste. Rechts alles frei und links wird mit 90 kmh dahingezottelt.

    Guude übrigens. „

    Oh ja, Sünde Nummer Eins auf deutscher Autobahn.
    Und endlich wieder Fachkompetenz im blog.

  351. ZITAT:

    “ A wee dram, laddie? „

    Fuckin‘ ey!

  352. Am billigsten ist Rechtsüberholen auf dem Standstreifen.

    Etwas, was HB seit Jahren probiert.

  353. Welcome back, CE.

  354. ZITAT:

    “ Welcome back, CE. „

    Dazke.

    Ich bin allerdings null informiert und versuche gerade die letzten 14 Tage aufzuarbeiten.

    Wer z.B. ist Herr Marvin Bakalorz? Ich meine, dass er der Sohn von unserem Dirk ist, weiß ich aber wozu?

  355. ZITAT:

    “ Am billigsten ist Rechtsüberholen auf dem Standstreifen.

    Etwas, was HB seit Jahren probiert. „

    Negativ! Da müsste er ja Gas geben. Seine Idee ist wohl eher, dass jeder irgendwann verunfallt und er dann sicher ans Ziel gelangt.

  356. Das Konzept „Überholen“ basiert auf größerem Tempo. Stillstand und warten, daß andere rückwärts an einem vorbeifahren, zählt nicht.

  357. Bakalorz ist Wunschspieler. Ich darf doch bitten.

  358. „Ich bin allerdings null informiert und versuche gerade die letzten 14 Tage aufzuarbeiten“

    Das Bendtner jetzt doch bei uns ist, ging völlig an Dir vorbei?

  359. Trainingsfüllmaterial.

  360. ZITAT:

    “ Das Konzept „Überholen“ basiert auf größerem Tempo. Stillstand und warten, daß andere rückwärts an einem vorbeifahren, zählt nicht. „

    Mir brauchste das nicht erzählen. Ich bin ja der Meinung, dass das Konzept „Überholen“ noch durch eine flexible Routenwahl ergänzt werden sollte.

  361. going nowhere fast

    Ja auch ein Wortbild, das in unser armseligen Sprache völlig fehlt.

  362. ZITAT:

    “ „Ich bin allerdings null informiert und versuche gerade die letzten 14 Tage aufzuarbeiten“

    Das Bendtner jetzt doch bei uns ist, ging völlig an Dir vorbei? „

    ,-)

    In der Tat. Wollte ihn ja auch gar net, was ihn zum Spitzenspieler prädestiniert hätte.

  363. Als Bendtner gesprungen. Als Bakalorz gelandet.

  364. ZITAT:

    “ Als Bendtner gesprungen. Als Bakalorz gelandet. „

    LOL! Aber wir haben da ja noch unseren feuchten Traum, den Waschlapp…

  365. Uuuuuuuuuuund………..

  366. Den Wenzeslaus habe ich derart abgehakt, der wird mich schon begeistern, wenn er beim Einlaufen nicht über die eigenen Füße fällt.

  367. „Rechts alles frei und links wird mit 90 kmh dahingezottelt.“

    Das sind genau die Leute, die sich über Drängler aufregen und ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen fordern.

  368. jetzt isser aber da, oder ?

  369. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ „Rechts alles frei und links wird mit 90 kmh dahingezottelt.“

    Das sind genau die Leute, die sich über Drängler aufregen und ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen fordern. „

    Ich drängel net, ich schalte einfach in den zweiten Gang zurück, lasse mir vom Fraasche die Kicker-Werte für die Managermannschaft vorlesen und ärgere mich grußlos mehr über den Kicker als über die unfähigen Fahrer vor mir.

    Aber vor den ganz Dummen können 5 Autofahrer in Folge von der mittleren auf die völlig freie rechte Spur ziehen, der Dämlack trottelt weiter vor sich hinträumend mit 90 kmh auf der mittleren Spur.

  370. übrigens um das kleine phonetische rätsel um das tschechische phantom mal aufzuklären:

    zitat (aus einer besprechung des buches `Gebrauchsanweisung für Tschechien´ v. Jiri Grusa) :

    http://www.luise-berlin.de/les.....text10.htm

    „….Bei Václav (Wenzel) allerdings gibt (der Autor) unmißverständlich zu verstehen, daß tschechische Ohren schmerzen, wenn von Watschlaf oder ähnlichem die Rede ist…Grusa schlägt eine naheliegende Aussprachehilfe vor: WAZ plus love…“

    watz-love!

    ;)

  371. Ich dauerhupe gerne Mittelspurschläfer aus dem Koma, wenn ich dann endlich an ihnen vorbeikomme. Wissend, daß exakt 100% von denen nicht die Spur einer Ahnung haben, was ich will und mich für einen Vollidioten halten.

    Und nicht nur dort.

  372. ZITAT:

    „Aber vor den ganz Dummen können 5 Autofahrer in Folge von der mittleren auf die völlig freie rechte Spur ziehen, der Dämlack trottelt weiter vor sich hinträumend mit 90 kmh auf der mittleren Spur. „

    Warst wohl im Osten unnerwegs. Da ist das besonders virulent!

  373. ZITAT:

    “ Uuuuuuuuuuund……….. „

    Ach, ich vergaß: mer ham ja kein Sturm…

  374. Dienstag Abend. Grünwalder Stadion. Kleines Stadtderby. Und das mit mir.