Sommerpause Eine Schote für Chantalle

Sinnloses Symbolbild

Sinnloses Symbolbild

Es kommt des öfteren vor, dass ich gar merkwürdige Anfrage per elektronisches Post zugestellt bekomme. Oftmals dergestalt, dass mir ein hippes junges Internetz-Startup-Unternehmen das Angebot macht, ich könne doch für ihr aufstrebendes Portal in regelmäßigen Abständen eine qualitativ hochwertigen Beitrag verfassen, man sähe ja, wie gut das in meinem Blog läuft, und man würde doch gerne schreiben. Auf meine Anfragen, was ich denn als Entgeld für diese von mir zu erbringende Leistung bekäme, bietet man mir oft generös einen Link zu dieser kuscheligen Webseite hier an. Bezahlen könne man leider nichts, man wisse ja, dass es nicht so gut läuft im Moment.

Ich freue mich regelmäßig über Angebote, die ich ablehnen kann. Nicht nur in so einem Fall.

Vor einigen Tagen erreichte mich auf eben jenem Weg eine Anfrage des Lesers und Kommentierers „Alibamboo“. Besser gesagt: Eine Drohung. Er wolle mich von nun ab regelmäßig mit „Gastbeiträgen“ zuschütten, so lange, bis ich nicht mehr könne und an an der Konstablerwache den Stern des Südens sänge. Das geht natürlich auf keinen Fall. Um etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen, veröffentliche ich jetzt seinen ersten elektronischen Brief. Keine Ahnung, was das soll.

***

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

So, am vergangenen Samstag haben wir uns also für den Europapokal qualifiziert, am morgigen Donnerstag müssen wir dann noch den Aufstieg in den erste Liga klar machen. Gegen Reutlingen. Und auf Braunschweig müssen wir ja auch noch ein wenig hoffen. Ganz schön aufregende Tage in Frankfurt!

Viel betrüblicher als der Blick auf die Tabelle, ist jedoch der Blick auf die Anzahl der Fördermitglieder des Eintracht Frankfurt Museums. Keine Fünfhunnerd. Das ist maximal Hessenliga!

So soll und kann das nicht bleiben!

Wer bisher die fantastische Arbeit des Museums (mindestens Championsleague!) noch nicht unterstützt, sollte mal ganz schnell in die Ecke gehen, sich schämen, dann sofort zurück an den Rechner kommen und sich online anmelden oder, ganz oldschool, den Antrag ausdrucken und morgen Abend abgeben.

Und auch wenn’s eigentlich keines zusätzlichen Anreizes bedarf, so bekommt doch ab sofort bis zum Ende der Sommerpause jedes Neumitglied vom Museumsdirektor seine ganz eigene persönliche Eintracht-Schote, z.B. dergestalt:

Liebe Chantalle,

Du bist seit heute Fördermitglied des Fördervereins. Damit bist Du Patin für folgende Eintracht-Schote geworden, die wir Dir hiermit widmen:

04. Juli 1954, Deutschland wird Weltmeister. Alfred Pfaff gehört zum Weltmeister-Kader, der stellvertretende Vorsitzende der Eintracht, Christian Kiefer, ist zum Endspiel live vor Ort. In den Vereins-Nachrichten berichtet er, dass er nur „auf nochmaliges Zureden meiner Frau“ die Fahrt doch noch unternommen habe. „Nach dem Spiel bin ich mit Dr. Bauwens, nachdem wir einige Sperrketten der Schweizer Polizei und des Militärs durchbrochen hatten, in die Umkleidekabine der Mannschaft gegangen. Die hier herrschende Freude kann man nicht beschreiben, denn jeder umarmte den anderen, man umarmte uns und wir umarmten andere. Der Pokal und die Plaketten ging die Runde und der Fußball, mit dem gespielt wurde, wurde mit Namen versehen. So herrschte allgemein große Freude, wie man sie oft nur bei Südländern antrifft. Im Namen der Frankfurter Sportgemeinde Eintracht habe ich dann als erster Vereinsgratulant die herzlichsten Glückwünsche überbracht.“ Da meinen wir doch: Schlimm, dass der stellvertretende Vorsitzende die Sperrketten durchbricht, wenn das jeder machen würde… „

Und damit dem restlichen Blogvolk hier in der Sommerpause nicht so langweilig wird, hat Stefan zugesagt, dass er diese Geschichtchen im Blog veröffentlichen wird. Also, falls ihr schon selbst Fördermitglied sein solltet, beschwätzt die Nachbarin, überredet Euren Getränkehändler, erpresst lokale Politiker und sorgt dafür, dass wir hier möglichst viele Anekdoten zu lesen bekommen.

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Morgen Stefan diese seltsame Anfrage habe ich vor etwa 3 Wochen auch bekommen.

    Hatte ich auch schon hier besprochen ( mit Nidda).

    Habe nicht abgesagt, sondern die e-mail gelöcht.

    Auf der netten Seite machte ein Dortmunder Busunternehmer Werbung.

    Sehr misteriös.

  2. Zappa beschirmt, an der Halte, wenn der Bus vor der Nase fort ist und die Füße nass werden: man bemerkt wie schön die Zeit mit ‚Broken hearts are for assholes‘ waren.

    Aber zurück zur Kriegsberichterstattung: „nachdem wir einige Sperrketten der Schweizer Polizei und des Militärs durchbrochen hatten“ – so sinn mer halt. Immer für’n Scherz gut, schüttet es auch wie in Bern.

  3. Nicklas Bendtner wird gerüchtet laut FNP.

    Glaub ich zwar nicht dran, wär aber ein Knaller.

  4. Volker, ich les jetzt mal hier nicht weiter. Einfach damit ich ein paar Stunden Hoffnung habe. Bendtner wäre der neue Patrick.

  5. Ein guter Charakter. Prost.

  6. ZITAT:

    “ Volker, ich les jetzt mal hier nicht weiter. Einfach damit ich ein paar Stunden Hoffnung habe. Bendtner wäre der neue Patrick. „

    Letzte Saison jedenfalls verletzungsbedingt ein echtes Seuchenjahr.

  7. Moin

    Was bei Schwegler irritiert, ist die unüblich späte Möglichkeit, die Klausel zu ziehen…Üblich ist ja eigtl der 30.4. oder 30.5. – siehe Ochs, siehe Reus…der 31.8. ist halt fatal, 1 Mio mehr hin oder her…
    FR deutet ja an das Pirmin das doppelte verdienen kann, 4 Mio…ganz ehrlich: Irgendwie würde ich es dann verstehen…
    Wer wird dann eigtl Kapitän? Meier oder Jung? A propos, hoffentlich treten die Dortmunder jetzt nicht nochmal an Sebi ran und verdrehen ihm den Kopf- Pisczeck fällt ja wohl 5 Monate aus und gute RV sind sehr rar…

  8. Der Bamboo ist ein 1a Vertriebler.

    An dieser Stelle meinen Glückwunsch.

  9. Mal sehen, wie vielen Eskimos der Hübner einen Kühlschrank andrehen kann.

  10. Bendtner ist einer von den bösen buben. Glaub nicht das wir den im Team gebrauchen können

  11. Verletzt und böse? Also letzteres ist jetzt nicht so mein Problem. Ich nehm auch CR7 und bring ihm jeden morgen das Haargel mit der Schubkarre, wenn er denn nur 30 Buden, äh, Tore in der Runde macht.

  12. Hat skandinavische trinkgewohnheiten und gute Kontakte zu Wettbüros…..dazu kommt dss er mir bissi zu oft die Vereine wechselt. Ich warne
    Kicken kann er allerdings

  13. ZITAT:

    “ Hat skandinavische trinkgewohnheiten und gute Kontakte zu Wettbüros…..dazu kommt dss er mir bissi zu oft die Vereine wechselt. Ich warne

    Kicken kann er allerdings „

    Beim Rest vertraue ich auf Hübner und Veh, die meiner Meinung nach ein gutes Gespür dafür haben wer passt und wer nicht. Halte es aber eh für unrealistaich.

  14. ZITAT:

    “ Der Bamboo ist ein 1a Vertriebler.

    An dieser Stelle meinen Glückwunsch. „

    Ich bin da halt mehr so der subtile Typ.

  15. Schon erstaunlich wieviel profunde Kenner ausländischer Ligen es gibt

  16. ZITAT:
    “ Schon erstaunlich wieviel profunde Kenner ausländischer Ligen es gibt „

    Ich kann den Sportteil vom Guardian empfehlen. Nicht so reißerisch, wie die Sun und sehr angenehm zu lesen für den Hessen, der dem Angelsächsischen mächtig ist.

  17. ZITAT:

    “ Schon erstaunlich wieviel profunde Kenner ausländischer Ligen es gibt „

    Na ja, PL schaut man schon ab und an und Arsenal find ich gut. Vielleicht liegt’s daran?

  18. Die EM ist ja nun auch nicht solange her.

  19. ZITAT:

    “ A propos, hoffentlich treten die Dortmunder jetzt nicht nochmal an Sebi ran und verdrehen ihm den Kopf- Pisczeck fällt ja wohl 5 Monate aus und gute RV sind sehr rar… „

    Da mache ich mir weniger Sorgen. Pisczek halte ich für den besten RV der ersten Liga. Und das dürfte Sebi auch wissen. Und ich glaube nicht, dass Jung 2-3 Monate Platzhalter sein will, um dann ins 2. Glied zurückzutreten.

    Des weiteren hoffe ich, dass Jungs Vertragsverlängerung mittlerweile unterschrieben ist.

  20. ZITAT:

    „Pisczek halte ich für den besten RV der ersten Liga. Und das dürfte Sebi auch wissen. „

    Woher weiss Sebi, dass Du Pisczek für den besten RV der Liga hältst ?

  21. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Pisczek halte ich für den besten RV der ersten Liga. Und das dürfte Sebi auch wissen. „

    Woher weiss Sebi, dass Du Pisczek für den besten RV der Liga hältst ? „

    :D

  22. Habe dem Sebastian eben über Facebook eine Nachricht geschrieben:

    „Hallo Sebastian,

    der CE hält den Pisczek für den besten Rechtsverteidiger der Bundesliga. Das wollte ich Dir nur sagen.

    Achja – wenn Du auf die Championsleague stehst, solltest Du Fördermitglied des Eintracht Frankfurt Museums werden. Einfach den Antrag ausfüllen:

    http://www.eintracht-frankfurt.....antrag.php

    Dein Ergänzungsspieler“

  23. sehr subtil Murmel, ich glaube aus dir könnte auch ein Vetriebler werden.

  24. Bei Schwegler wird es wohl auch davon abhängen, ob S04 die CL-Qualifikation schafft oder nicht. Wolfsburg sehe ich nur als Störfeuer, aber nicht als echte Alternative an.

    Das heißt, wir haben Ende August dann ggf. plötzlich 10 Mio. (Schwegler + EL-Gruppenphase) zur Verfügung, die wir investieren können. Und nur noch einen Platz im Kader frei. Das muss ja ein echter Kracher werden.

  25. Panem et circenses. Ich sage ja zu NB:

    „Bendtner fällt nicht das erste Mal negativ auf. Im Mai 2009 wurde er nur Stunden nach einem Spiel mit Arsenal beim Verlassen eines Nachtclubs mit heruntergelassenen Hosen fotografiert. Im September 2009 fuhr er einen 160.000 Pfund teuren Aston Martin zu Schrott. Bei der EM 2012 warb er nach einem Torjubel mit halb heruntergezogener Hose für eine Wettfirma und musste 100.000 Euro Strafe bezahlen.“

  26. Das mit dem Aston Martin geht natürlich gar nicht. So, bevor die Linkpolizei kommt:

    http://www.welt.de/sport/artic.....ischt.html

  27. ZITAT:

    “ sehr subtil Murmel, ich glaube aus dir könnte auch ein Vetriebler werden. „

    das versucht der schon seit Jahren – erfolglos….

  28. ZITAT:

    “ Das mit dem Aston Martin geht natürlich gar nicht. So, bevor die Linkpolizei kommt:

    http://www.welt.de/sport/artic.....ischt.html

    Mein Highlight:

    Nach einer Mahlzeit in einer Kopenhagener Pizzeria hatte der gutverdienende Stürmer für sich und seine Begleiterin zahlen wollen, doch seine Kreditkarte funktionierte nicht; Bargeld hatte der Jungmillionär nicht dabei. Also verlangte er vom Wirt, er solle ihm die Rechnung doch einfach erlassen. Als der nicht mitspielen wollte, sei der dänische Nationalspieler „total arrogant“ geworden, so der Pizzabäcker im „Ekstra Bladet“: „Er pöbelte rum und rief: Wisst ihr denn nicht, wer ich bin? Ich könnte eure ganze Pizzeria kaufen.“ Doch es half alles nichts – Bendtner musste die anderen Gäste im Restaurant kleinlaut um Geld bitten, damit die 120-Kronen-Rechnung (etwa 16 Euro) beglichen werden konnte. Weibliche Fans erbarmten sich schließlich und gaben ihm das Geld.

    http://www.spiegel.de/spiegel/.....28990.html

  29. ZITAT:

    “ Panem et circenses. Ich sage ja zu NB:

    „Bendtner fällt nicht das erste Mal negativ auf. Im Mai 2009 wurde er nur Stunden nach einem Spiel mit Arsenal beim Verlassen eines Nachtclubs mit heruntergelassenen Hosen fotografiert. Im September 2009 fuhr er einen 160.000 Pfund teuren Aston Martin zu Schrott. Bei der EM 2012 warb er nach einem Torjubel mit halb heruntergezogener Hose für eine Wettfirma und musste 100.000 Euro Strafe bezahlen.“ „

    Ja, und? Das soll böse sein? Wenn ich mich nicht täusche musste er die 100000 an die FIFA zahlen, weil er deren verfickte Regeln bez. Werbung unterwandert hatte. Respekt dafür!

    Außerdem gratuliere ich dem Hessenpokalsieger mit einem Liedchen:

    Erste Runde Darmstadt

    Zweite Runde Mainz

    Wir zünden Pyro

    Und dann verteidigt uns der Heinz…

  30. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Panem et circenses. Ich sage ja zu NB:

    „Bendtner fällt nicht das erste Mal negativ auf. Im Mai 2009 wurde er nur Stunden nach einem Spiel mit Arsenal beim Verlassen eines Nachtclubs mit heruntergelassenen Hosen fotografiert. Im September 2009 fuhr er einen 160.000 Pfund teuren Aston Martin zu Schrott. Bei der EM 2012 warb er nach einem Torjubel mit halb heruntergezogener Hose für eine Wettfirma und musste 100.000 Euro Strafe bezahlen.“ „

    Ja, und? Das soll böse sein? Wenn ich mich nicht täusche musste er die 100000 an die FIFA zahlen, weil er deren verfickte Regeln bez. Werbung unterwandert hatte. Respekt dafür!

    Außerdem gratuliere ich dem Hessenpokalsieger mit einem Liedchen:

    Erste Runde Darmstadt

    Zweite Runde Mainz

    Wir zünden Pyro

    Und dann verteidigt uns der Heinz… „

    Nein. Und dafür habe ich gute Gründe

  31. Morsche

    Der Mercato auf der Suche nach Diven? Wir brauchen aber Präzisionsarbeiter.

    AM 14 4 Capt’n.

  32. ZITAT:

    „Nein. Und dafür habe ich gute Gründe „

    Du hast wohl kein Honorar zu erwarten. Verstehe ich.

  33. ZITAT:

    “ Nicklas Bendtner wird gerüchtet laut FNP.

    Glaub ich zwar nicht dran, wär aber ein Knaller. „

    Knaller? Mannschaftsgefügeknaller?

    Der glaubt er hätte Ibra-skills und spielt dann so. In der Rückwärtsbewegung nicht viel schneller als ein LKW.

  34. Die Dortmunder werden wohl den Ex-„Super Locke“ Ovomaltine verlängern.

  35. Wenn schon Knaller, dann doch den Lukaku für ein Jahr ausleihen. Auch ohne KO.

  36. ZITAT:

    “ Die Dortmunder werden wohl den Ex-„Super Locke“ Ovomaltine verlängern. „

    Warum? Damit sie dann zwei Rekonvaleszenten auf der RV haben?

  37. ZITAT:

    “ Hat skandinavische trinkgewohnheiten und gute Kontakte zu Wettbüros…..dazu kommt dss er mir bissi zu oft die Vereine wechselt. Ich warne

    Kicken kann er allerdings „

    Kommst Du eigentlich aus Österreich? Hauptsache erstmal meckern und negativ.

  38. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das mit dem Aston Martin geht natürlich gar nicht. So, bevor die Linkpolizei kommt:

    http://www.welt.de/sport/artic.....ischt.html

    Mein Highlight:

    Nach einer Mahlzeit in einer Kopenhagener Pizzeria hatte der gutverdienende Stürmer für sich und seine Begleiterin zahlen wollen, doch seine Kreditkarte funktionierte nicht; Bargeld hatte der Jungmillionär nicht dabei. Also verlangte er vom Wirt, er solle ihm die Rechnung doch einfach erlassen. Als der nicht mitspielen wollte, sei der dänische Nationalspieler „total arrogant“ geworden, so der Pizzabäcker im „Ekstra Bladet“: „Er pöbelte rum und rief: Wisst ihr denn nicht, wer ich bin? Ich könnte eure ganze Pizzeria kaufen.“ Doch es half alles nichts – Bendtner musste die anderen Gäste im Restaurant kleinlaut um Geld bitten, damit die 120-Kronen-Rechnung (etwa 16 Euro) beglichen werden konnte. Weibliche Fans erbarmten sich schließlich und gaben ihm das Geld.

    http://www.spiegel.de/spiegel/.....28990.html

    Erinnert mich irgendwie an den hier:

    http://bit.ly/11aMpbU

    Ich glaube, die beiden wären ein Superteam.

  39. Katastrophale Statistik in den letzten Jahren:

    Nicklas Bendtner stand insgesamt 18 Mal im Kader. Er spielte 2 Mal von Beginn, wurde 7 Mal eingewechselt und blieb 9 Mal ohne Einsatz. Nicklas Bendtner fehlte verletzungsbedingt 17 Mal.

  40. Das Bendtner-Ding kommt doch jetzt einzig und allein von Peppi Schmitt oder? Wenn schon von einer Leihe mit einem unserer Kooperationspartner gesprochen wird, wie kommt man auf einen Spieler der Arsenal gehört? Juve scheint eine Kaufoption zu besitzen ja, aber Bendtner verpflichten und zu uns schicken, wo Juve im Angriff selbst die größte Baustelle hat? Und überhaupt, existiert denn eine Kooperation mit Juve, oder bezieht sich der Artikel dahingehend noch auf das Gedankenexperiment, das sowas ja durch unseren neuen Hauptsponsor und die dadurch geknüpften Kontakte zu FIAT möglich sei?

    Ich persönlich wünsche mir ja immer noch den Herrn Guidetti aus Manchester..

  41. Es gibt nichts zu diskutieren.

  42. ZITAT:

    “ Es gibt nichts zu diskutieren. „

    Und das mit aller Deutlichkeit.

  43. Ich bin für Josh Turnbull.

    Englischer Nachwuchsmann, der schon in Chelsea traf.

  44. Gnihihi. Der HSV liebäugelt tatsächlich mit Magath als Arnesen-Nachfolger. Das wird die Kasse sanieren.

  45. ZITAT:

    “ Gnihihi. Der HSV liebäugelt tatsächlich mit Magath als Arnesen-Nachfolger. Das wird die Kasse sanieren. „

    Ist dann noch Platz für Fink?

  46. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ sehr subtil Murmel, ich glaube aus dir könnte auch ein Vetriebler werden. „

    das versucht der schon seit Jahren – erfolglos…. „

    Dir drehe ich eine schöne sinnlose Versicherung an, Du Aaasch.

  47. ZITAT:

    “ Gnihihi. Der HSV liebäugelt tatsächlich mit Magath als Arnesen-Nachfolger. Das wird die Kasse sanieren. „

    Das würde ich sehr gerne sehen. Allein schon, wie dann das Zusammenspiel mit Fink läuft.

    Schmadtke versteht zu viel von seinem Job, das könnte gefährlich für uns werden….dann lieber Magath…

  48. zu pirmin: ich denke er zockt, abwarten wieviel quali runden wir spielen müssen und gegen wen, bzw was schalke treibt. denke wenn wir die gruppenphase erreichen sollten, wird er für uns weiter spielen, bekommen wir aber gleich ein riesen brett (tottenham, etc) in der quali dann wars das mit pirmin incl. europa cup. also nicht dass ich den teufel an die wand malen will, hätte gerne auch weiterhin pirmin plus euopacup aber mit pech/losglück spielen wir nur 2 mal international…

  49. Ich glaube nicht, dass Pirmin derart zockt, dass die Frage der Quali in einem bestimmten Jahr für ihn entscheidend ist. Der denkt schon über die ganze Vertragslaufzeit und checkt die Perspektiven. Denke, der wird weg sein. CL mit Schalke und 4 Millionen? Kann ich verstehen. Schöner Abschied mit dem von ihm vorgelegten letzten Saisontor.

    Magath zum HSV wäre für mich auch der Lachknaller des Jahres. Da wette ich, dass Felix und Fink die Saison nicht zusammen beenden.

  50. ZITAT:

    “ Wenn schon Knaller, dann doch den Lukaku für ein Jahr ausleihen. Auch ohne KO. „

    +1

    Gehört aber leider Schelsie.

  51. ZITAT:

    “ Da wette ich, dass Felix und Fink die Saison nicht zusammen beenden. „

    Och, ich würde eher auf Inolvenz in der Spielzeit tippen.

  52. Genau, RF, Schalke und 4 Mios., das versteht man.

    Übrogens: Bastuber nochmal 10 Monate Pause. Ob das nochmal was wird ?!

  53. Ich mach mal den Regenbogen-Draxler und sage Pirmin ist weg. Der ist auf der vierspurigen Autobahn Richtung Schalke.

  54. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gnihihi. Der HSV liebäugelt tatsächlich mit Magath als Arnesen-Nachfolger. Das wird die Kasse sanieren. „

    Ist dann noch Platz für Fink? „

    Och … bei der dann zu erwartenden Personalaufstockung kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an. Für Fink findet sich schon ein Plätzchen.

  55. ZITAT:

    “ bekommen wir aber gleich ein riesen brett (tottenham, etc) in der quali dann wars das mit pirmin incl. europa cup. „

    Das ist relativ unwahrscheinlich, weil auch wir gesetzt sein werden, wenn es nicht total blöd läuft.

  56. ZITAT:

    “ Genau, RF, Schalke und 4 Mios., das versteht man.“

    Also ich versteh das nicht, für mich ist Schalke ein scheissverein ;-)

  57. ZITAT:

    “ Ich mach mal den Regenbogen-Draxler und sage Pirmin ist weg. Der ist auf der vierspurigen Autobahn Richtung Schalke. „

    Nein. Er überlegt es sich. Das darf er und ich nehme ihm das ab.

    Veh 2.0.

  58. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ bekommen wir aber gleich ein riesen brett (tottenham, etc) in der quali dann wars das mit pirmin incl. europa cup. „

    Das ist relativ unwahrscheinlich, weil auch wir gesetzt sein werden, wenn es nicht total blöd läuft. „

    Echt? Schön. Erste Runde Poltawa.

  59. WIR sind das Brett in dieser Europaliga. Dass das mal klar ist.

  60. Nicht „man“. Ich verstehe das. Mit Verstand. Nicht mit dem Herz, dem Bauch oder wo sonst die Eintracht wohnt.

  61. Ich finde Bendtner macht sich rein optisch irgendwie gut:

    http://l1.yimg.com/bt/api/res/.....kiel_1.jpg

  62. Das die Eintracht gleich Tottenham als Gegner bekommt ist m.E. eher unwahrscheinlich. Die könnten uns im Endspiel begegnen und Schwegler ist dann immer noch hier!

    Spieler zum Verkauf bzw. Ausscheiden:

    Amedick

    Butscher

    Matmur

    Occean

    wer noch?

    würde den Personaletat entlasten und ein paar Euronen freimachen für Neuverpflichtungen!

  63. PS wird gehen. Wuerde ich auch machen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Jeder spieler will irgenwann (wenn er die spielerischen Qualitaeten hat) die CL Hymne hoeren. Er wird auch nur zu einem Verein mit Tradition und vollen Stadien gehen- eben S04. Deswegen wird Ihm der Abschied auch nicht leichtfallen. Prima Kerl, war sehr von seinem Interview beindruckt indem er von seiner schweren Krankheit im Kindesalter erzaehlt hat etc…

    Ich hoffe sehr das er sich ein Stammplatz erkaempft/erspielt. Schade nur das die Abloese klaeglich ausfaellt.

    Zum Thema NB: Ein arrogantes Arschloch der im alleingang ein ganzes Manschaftsgefuege zerlegen kann. Wer will kann sich ja mal in diversen Arsenal blogs umschauen. Ist aber eh nur dummes Gelaber- der kommt niemals zur SGE.

  64. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Genau, RF, Schalke und 4 Mios., das versteht man.“

    Also ich versteh das nicht, für mich ist Schalke ein scheissverein ;-) „

    Natürlich, für mich auch. Aber ich bin Fan, nicht Profi. Der Verstand versteht es, sagen wirs mal so.

  65. ZITAT:

    “ Das die Eintracht gleich Tottenham als Gegner bekommt ist m.E. eher unwahrscheinlich. Die könnten uns im Endspiel begegnen und Schwegler ist dann immer noch hier!

    Spieler zum Verkauf bzw. Ausscheiden:

    Amedick

    Butscher

    Matmur

    Occean

    wer noch?

    würde den Personaletat entlasten und ein paar Euronen freimachen für Neuverpflichtungen! „

    Die Verträge von Butscher und Matmour laufen am 30.06. aus, die sind wir sowieso „los“.

  66. Eccles:

    Wir werden wohl gesetzt sein, da neben den von einem Verein in den letzten 5 Jahren in Europa erspielten Punkten noch anteilig Länderpunkte addiert werden, um den Koeffizienten für die Setzliste zu ermitteln.

    Und auch wenn wir keine Vereinspunkte haben, profitieren wir eben von dem hohen Wert der Bundesliga. Letztes Jahr waren Teams mit Koeffizienten bis ca. 13,5 in den POs der EL gesetzt, wir werden ungefähr einen Koeffizienten von 16 haben….

  67. ZITAT:

    “ Spieler zum Verkauf bzw. Ausscheiden:

    Amedick

    Butscher

    Matmur

    Occean

    wer noch? „

    Demidov, Friend

  68. Irgendwie rechne ich noch mit einem Verkauf aus der 1. Elf – Zambrano eventuell? Der würde richtig Geld bringen.

  69. Dieter, Demidov kommt noch zurück und soll sicher gleich wieder abgegeben werden.

    Ansonsten: Lanig vielleicht?

  70. ZITAT:

    “ Irgendwie rechne ich noch mit einem Verkauf aus der 1. Elf – Zambrano eventuell? Der würde richtig Geld bringen. „

    Dann hätten wir Stand jetzt genau 1 IV mit Bamba – achso ja und Demidov.

    Russ ist ja unklar, Butscher geht. ….

  71. ZITAT:

    “ Das die Eintracht gleich Tottenham als Gegner bekommt ist m.E. eher unwahrscheinlich. Die könnten uns im Endspiel begegnen und Schwegler ist dann immer noch hier!

    Spieler zum Verkauf bzw. Ausscheiden:

    Amedick

    Butscher

    Matmur

    Occean

    wer noch?

    würde den Personaletat entlasten und ein paar Euronen freimachen für Neuverpflichtungen! „

    Ich vermute mal, dass man Demidov und auch Lanig ebenfalls keine Steine in den Weg legen dürfte.

    Bei Dudda, Hien und Wille hängt die Möglichkeit eines Weggangs m.E. mit der Zukunft der U 23 zusammen.

  72. Ha! Endlich mal schneller als CE. Und dann korrigier ich ihn gleich noch:

    Dudda, Hien und Wille hängt sicher vor allem mit der Local-Player-Regelung zusammen, weiß nciht wie wir da grade stehen. War ja der einzige Grund, weshalb die Herrn die Profiverträge erhalten haben….

  73. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Spieler zum Verkauf bzw. Ausscheiden:

    Amedick

    Butscher

    Matmur

    Occean

    wer noch? „

    Demidov, Friend „

    Friend bleibt noch ein Jahr in München.

  74. ZITAT:

    “ WIR sind das Brett in dieser Europaliga. Dass das mal klar ist. „

    WUMMS!

  75. ZITAT:

    “ Eccles:

    Wir werden wohl gesetzt sein, da neben den von einem Verein in den letzten 5 Jahren in Europa erspielten Punkten noch anteilig Länderpunkte addiert werden, um den Koeffizienten für die Setzliste zu ermitteln.

    Und auch wenn wir keine Vereinspunkte haben, profitieren wir eben von dem hohen Wert der Bundesliga. Letztes Jahr waren Teams mit Koeffizienten bis ca. 13,5 in den POs der EL gesetzt, wir werden ungefähr einen Koeffizienten von 16 haben…. „

    Das ist ja komplizireter als die Wertung bei Tutti-Frutti damals!

  76. @ 68 Friend? Ich denke der ist bei 1860 verblieben?!

    An den Demidov hatte ich schon garnicht mehr gedacht und Lanig könnten wir auch abgeben.

    Frage ist immer nur wer nimmt unsere Kandidaten?!

  77. ZITAT:

    “ Eccles:

    Wir werden wohl gesetzt sein, da neben den von einem Verein in den letzten 5 Jahren in Europa erspielten Punkten noch anteilig Länderpunkte addiert werden, um den Koeffizienten für die Setzliste zu ermitteln.

    Und auch wenn wir keine Vereinspunkte haben, profitieren wir eben von dem hohen Wert der Bundesliga. Letztes Jahr waren Teams mit Koeffizienten bis ca. 13,5 in den POs der EL gesetzt, wir werden ungefähr einen Koeffizienten von 16 haben…. „

    Oh, das ergibt sogar Sinn. Wie hat es Mainz dann geschafft, Sevilla zu bekommen?

  78. ZITAT:

    “ Irgendwie rechne ich noch mit einem Verkauf aus der 1. Elf – Zambrano eventuell? Der würde richtig Geld bringen. „

    Mit Zamba lässt sich -im Gegensatz zu Schwegler & Rode- ein richtig gutes Geschäft machen. Für ein hübsches Sümmchen auf die Insel, ein Drittel der Ablöse wird reinvestiert und gleichstarker Ersatz gefunden.

  79. @innocentmaniac:

    Hast du meinen Beitrag am Ende des Blogeintrags von gestern gesehen?

  80. ZITAT:

    “ WIR sind das Brett in dieser Europaliga. Dass das mal klar ist. „

    Mein Lieblingspost der letzten Jahre. Danke, Murmel..

  81. @79 – wird schwer sein, gleichwertigen Ersatz für Zamba zu finden, zudem wenn Du nur 1/3 des Geldes dafür ausgeben willst.

    Mich würde mal interessieren, ob zumindest Kempf und Dudda in der neuen Saison ernsthaftere Alternativen werden als in der just abgelaufenen Saison.

  82. @78

    Hannover in 2011/12, Mainz ist ja an Gaz Metan Medias gescheitert.

    Dann war da viel Pech dabei, da einerseits der Cut damals recht hoch (14,8) war und der Bundesligawert (Hannover hatte ja auch keine Teampunkte und nur Nationenpunkte) von 13,8 noch niedriger war. Ist ja immer eine 5-Jahres-Betrachtung und damit hingen damals noch eher schwache Jahre mit in der Wertung, die dieses Jahr schon aus der Wertung gefallen sind bzw. die Jahre 11/12 und 12/13 waren von der Bundesliga stärker als die aus der Betrachtung gestrichenen….

    Generell kann man aber sagen, dass bei den ungesetzten Teams immer ein paar schwere Brocken drin sind, die einem blühen können. Letztes Jahr zB Dinamo Moskau, Feyenoord oder Anschi….

  83. Timm Klose ist ein toller Innenverteidiger und würde nicht die Welt kosten.

  84. ZITAT:
    “ @79 – wird schwer sein, gleichwertigen Ersatz für Zamba zu finden, zudem wenn Du nur 1/3 des Geldes dafür ausgeben willst.

    Mich würde mal interessieren, ob zumindest Kempf und Dudda in der neuen Saison ernsthaftere Alternativen werden als in der just abgelaufenen Saison. „

    Nein.

  85. ZITAT:

    “ @79 – wird schwer sein, gleichwertigen Ersatz für Zamba zu finden, zudem wenn Du nur 1/3 des Geldes dafür ausgeben willst.“

    Er selbst ist doch der beste Beweis. Wenn er verkauft wird, dann für das dreifache was bezahlt wurde, wenn nicht gar das fünffache.

  86. Zu Bendtner:

    Kanns nicht sein, dass der Peppi(oder auch: ursprünglicher Verfasser xyz) den einen Nicklas (Helenius) nicht vom anderen Nicklas (Bendtner) unterscheiden kann?

    Da kann man ja auch leicht durcheinander kommen: beide sind Dänen, beide Anfang 20, beide Stürmer, beide ca. 1,95 m.

  87. gibt es noch einen „Volltreffer“ mit anschliessendem Redaktionssturm? So als Abschluss?

  88. Vielleicht ein Dutt

    http://meedia.de/fernsehen/fc-.....05/21.html

    Platz 5 in der TV-Tabelle. Ich finde nach wie vor, dass diese Quoten bei der Verteilung der TV-Gelder mitzählen sollten.

  89. Die Eintracht hat aber auch schon hinreichend Erfahrung mit negativen Marktwertentwicklungen gemacht – siehe Caio oder Fenin…

    @85 – wenn man den Jungs den nächsten Entwicklungssprung nicht zutraut, dann sollte man ernsthaft erwägen sich zu trennen. Die Zeiten von Lückenbüssern oder Kaderauffüllern dürften ja so langsam vorbei sein. Veh will doch v. a. die Breite verstärken, d. h. mehr Qualität in die Trainingsspiele bekommen.

  90. ZITAT:

    “ Ha! Endlich mal schneller als CE. Und dann korrigier ich ihn gleich noch:

    Dudda, Hien und Wille hängt sicher vor allem mit der Local-Player-Regelung zusammen, weiß nciht wie wir da grade stehen. War ja der einzige Grund, weshalb die Herrn die Profiverträge erhalten haben…. „

    Gut stehen wir da. Wir haben ja überwiegend deutsche Spieler zuletzt unter Vertrag genommen und Stendera und Kempf sind jetzt ja auch noch da. Und Waldschmidt steht in den Startlöchern. Das also ist kein Problem.

    Wir brauchen 8 bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (3 Jahre im Alter zwischen 15 und 21, also unproblematisch) und 4 beim eigenen Verein ausgebildete Spieler Oka, Russ?, Jung, Kempf, Stendera, Özer, Kittel)

  91. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Irgendwie rechne ich noch mit einem Verkauf aus der 1. Elf – Zambrano eventuell? Der würde richtig Geld bringen. „

    Mit Zamba lässt sich -im Gegensatz zu Schwegler & Rode- ein richtig gutes Geschäft machen. Für ein hübsches Sümmchen auf die Insel, ein Drittel der Ablöse wird reinvestiert und gleichstarker Ersatz gefunden. „

    Willst Du ne Spielerbörse aufmachen und die
    Eckpfeiler unserer Mannschaft vertickern?
    Wir sind keine Bank.

  92. Peter Fischer würde den Dänen lieben….

  93. ZITAT:

    “ Da kann man ja auch leicht durcheinander kommen: beide sind Dänen, beide Anfang 20, beide Stürmer, beide ca. 1,95 m. „

    Na ja, der Bendtner ist eher Mitte 20 und hat sich schon einen anderen Namen als Helenius gemacht. Das würde ich ausschliessen. Interessant auch, dass das Gerücht bisher nirgens anders auftaucht und auch keine Quelle genannt wird. Ich glaube auch nicht, dass die FNP sich sowas aus den Finger saugt, wenn es nicht jemand dort plaziert hat.

  94. ZITAT:

    “ Kempf auch nicht??? „

    Laut Veh schon. Der Junge hat jetzt sein Abi gemacht und wird ab Juni ständig mit der Mannschaft trainieren. Unser Trainer hat ihn als talentiert eingestuft und glaubt, dass er gute Chancen hat, sich in der Buli durchzusetzen.

  95. CE

    Stendera und Kempf fallen mangels Profiverträgen raus. Die können Sie meines Wissens auch erst mit Volljährigkeit bekommen….

  96. Bierernst war das auch nicht gemeint. Aber die Parallelen sind vorhanden.

  97. inderneuensaisonwirdsnochbesserwumms

  98. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Irgendwie rechne ich noch mit einem Verkauf aus der 1. Elf – Zambrano eventuell? Der würde richtig Geld bringen. „

    Mit Zamba lässt sich -im Gegensatz zu Schwegler & Rode- ein richtig gutes Geschäft machen. Für ein hübsches Sümmchen auf die Insel, ein Drittel der Ablöse wird reinvestiert und gleichstarker Ersatz gefunden. „

    Willst Du ne Spielerbörse aufmachen und die
    Eckpfeiler unserer Mannschaft vertickern?
    Wir sind keine Bank. „

    Stopp mal. Ich würde Rode nicht verkaufen. Ich hätte Schwegler nach dem Abstieg nicht gehen lassen. Bei Trapp würde ich bei keiner Summe schwach werden.
    Bei Zambrano liegt der Fall anders. Er ist ersetzbar, selbst für EF, und es ist ein gewisser Hype vorhanden. Englische Klubs schmücken sich gerne mit solchen Spielern. Das kann ein richtig gutes Geschäft werden und dann sollte man es auch wahrnehmen.

  99. Trapp, Zambrano, Schwegler, Jung und Rode verkaufen und wir sind der zweitreichste Verein der Liga. Und haben immer noch keine schlechtere Mannschaft als die, mit der FF auskommen musste seinerzeit.

  100. @darkman: ahh ja danke, ich komme auf Dich zu… Danke schonmal.

  101. ZITAT:

    “ Trapp, Zambrano, Schwegler, Jung und Rode verkaufen und wir sind der zweitreichste Verein der Liga. Und haben immer noch keine schlechtere Mannschaft als die, mit der FF auskommen musste seinerzeit. „

    Dann können wir mit dem Geld ja den Ochs zurückholen. Und Pröll und Ama reaktivieren.

  102. Mir gefällt so ein Umbau in allen Manschaftsteilen nicht – das wir im Sturm Handlungsbedarf haben – ok. Wenn Pirmin gehen sollte, muss man sicherlich das Mittelfeld auch neu formatieren.

    Aber die Abwehr hat sich gerade mal eine Saison gut eingespielt, die würde ich ehrlich gesagt in der Zusammensetzung gerne noch eine Saison zusammen spielen lassen. Auch wenn man mit einem Zambrano Verkauf ein paar Euro reinholen könnte. Gerade er war ja kein Mitläufer in der Abwehr sondern hat die Abwehr angeführt und Verantwortung übernommen.

  103. Was hat(te) Kempf eigentlich als Leistungsfächer?

  104. ZITAT:

    “ Was hat(te) Kempf eigentlich als Leistungsfächer? „

    Ethik und Tischtennis. Wie jeder hessische Abiturient.

  105. ZITAT:

    “ CE

    Stendera und Kempf fallen mangels Profiverträgen raus. Die können Sie meines Wissens auch erst mit Volljährigkeit bekommen…. „

    Gewagte These ;-)

    Kempf und Stendera haben beide Profiverträge bis 30.6.2015. Unter 18 dürfen nur Verträge mit einer Laufzeit von maximal 3 Jahren geschlossen werden.

  106. ZITAT:

    „Ethik und Tischtennis. Wie jeder hessische Abiturient. „

    Net in Gießen …

  107. Bei Man City wird doch grad ne mega Baustelle aufgemacht- Koennte man da jetzt nicht guenstig bei unserem Premium Leasingpartner hungrige Jungspunde rekrutieren? Irgendwann platzen doch bei der Kadergroesse die Umkleidekabinen.

    On another note: Kumpel von mir (West Ham Fan) sagte mir gestern das die Hammers Rat von Donetzk fuer Lau bekommen haben (immerhin N11 Kap von Rumaenien) und dann zahlen die auch noch 15£ fuer Caroll!!! Bleibt mir ein Raetzel wie so ein Grottenklub wie West Ham solche Summen/Gehaelter aufrufen koennen. Die Spielen jedes Jahr um den Abstieg- haben halb soviel Zuschauer wie wir… Und die SGE versucht im 2£ Bereich echte Kracher zu bekommen. BL und PL sind echt Krass gegensaetzlich….

  108. ZITAT:

    “ Bei Zambrano liegt der Fall anders. Er ist ersetzbar, selbst für EF, und es ist ein gewisser Hype vorhanden. Englische Klubs schmücken sich gerne mit solchen Spielern. Das kann ein richtig gutes Geschäft werden und dann sollte man es auch wahrnehmen. „

    ähm, hast du auch mal die möglichkeit in betracht gezogen dass am end ein spieler unglaublicherweise aus ganz freien stücken freiwillig bei ef bleiben möchte weil er sich hier wohl fühlt?

  109. Das wirklich witzige ist ja, City hat gar nicht so krass viele Spieler im Kader, und junge Talente, die für uns in Frage kämen, schon dreimal nicht.
    Da muss dann schon eine Koop mit Roman her. (de Bruyne, Lukaku, Töre..)

  110. Erik – das fängt ja schon bei den Eintrittspreisen im Stadion an und zieht sich bis zu den Bierpreisen… ;-)

  111. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bei Zambrano liegt der Fall anders. Er ist ersetzbar, selbst für EF, und es ist ein gewisser Hype vorhanden. Englische Klubs schmücken sich gerne mit solchen Spielern. Das kann ein richtig gutes Geschäft werden und dann sollte man es auch wahrnehmen. „

    ähm, hast du auch mal die möglichkeit in betracht gezogen dass am end ein spieler unglaublicherweise aus ganz freien stücken freiwillig bei ef bleiben möchte weil er sich hier wohl fühlt? „

    Nein. Sollte ich?

  112. ahhh I see

    die Ko-op geht dann in die andere Richtung, also lassen wir Kempf und Stendera nach City ziehen ;))

  113. „Panzerschlacht im Stadtwald“… Jetzt holt sich auch die FR noch mit einer ganz tollen Headline einen runter. Liegt’s am Wetter? Langeweile? Oder was? „Attacke mit Panzer“: Wenigstens gibt es jetzt ein Krieger (sic!)-Foto von der Choreo.

    @chrisp: Bescheid!

  114. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Supi…

    http://www.fr-online.de/frankf.....easer.html

    Zitate ohne Namensnennung. Tss! „

    Nicht unpeinlich sich als FDP-Wähler zu outen. Sei froh, dass das anonym erfolgte.

  115. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bei Zambrano liegt der Fall anders. Er ist ersetzbar, selbst für EF, und es ist ein gewisser Hype vorhanden. Englische Klubs schmücken sich gerne mit solchen Spielern. Das kann ein richtig gutes Geschäft werden und dann sollte man es auch wahrnehmen. „

    ähm, hast du auch mal die möglichkeit in betracht gezogen dass am end ein spieler unglaublicherweise aus ganz freien stücken freiwillig bei ef bleiben möchte weil er sich hier wohl fühlt? „

    Da jeder Spieler weiß, dass die Karriere morgen vorbei sein kann oder man mal so eben ein Jahr lang kein Gehalt bekommt (Badstuber), wäre das zwar sehr nobel, aber letztlich dumm.

  116. Also besonder geschäftstüchtig sind sie bei der Eintracht nicht! Wenn ich dann noch die miesen der Zukunft für Schwedler,Rode oder vielleicht Jung dazuzähle fallen mir die Haare aus!

    http://www.fussballtransfers.c.....sferbilanz

  117. @Dieter

    Mit wieviel „Miesen“ rechnest Du denn im Fall der Genannten? Allein der Verkauf von Schwegler – so er denn stattfindet – rechnet alle drei locker auf, wenn ich mich nicht irre.

  118. „Nicht unpeinlich sich als FDP-Wähler zu outen. Sei froh, dass das anonym erfolgte.“

    Dem ist das nicht mal peinlich, das ist ja das Schlimme.

  119. ZITAT:

    “ Also besonder geschäftstüchtig sind sie bei der Eintracht nicht! Wenn ich dann noch die miesen der Zukunft für Schwedler,Rode oder vielleicht Jung dazuzähle fallen mir die Haare aus!

    http://www.fussballtransfers.c.....sferbilanz

    Verglichen mit Bayern München aber schon…

  120. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also besonder geschäftstüchtig sind sie bei der Eintracht nicht! Wenn ich dann noch die miesen der Zukunft für Schwedler,Rode oder vielleicht Jung dazuzähle fallen mir die Haare aus!

    http://www.fussballtransfers.c.....sferbilanz

    Verglichen mit Bayern München aber schon… „

    Unabhängig davon ist diese Aufstellung ja total gaga. Vergangene und künftige Transfers in einen Topf. Yeah….

  121. ZITAT:

    “ Also besonder geschäftstüchtig sind sie bei der Eintracht nicht! Wenn ich dann noch die miesen der Zukunft für Schwedler,Rode oder vielleicht Jung dazuzähle fallen mir die Haare aus!

    http://www.fussballtransfers.c.....sferbilanz

    Immerhin hat man seinerzeit für den Kracher Demidov ja nur eine läppische halbe Million hinblättern müssen. Und nun bekommen wir den sogar für Umme aus Spanien zurück!

  122. Habe bei den Transfers arges Gottvertrauen in Bruno.

    Am End schafft er es, den Schwegler zum Bleiben zu bewegen. Auch wenn er in erster Line Skyline-Argumente zur Verfügung hat.

    Die lustigen Kooperationen mit Manchester City und wem auch immer nehme ich als Marketing-Gag war. What the hell hat City für einen Nutzen an einer Kooperation mit uns?

  123. Wenn man mehr ausgibt als einnimmt, hat man vielleicht was bekommen für sein Geld. Bessere Mannschaft oder so. Bei uns zu sehen.

    Unabhängig davon, dass diese Aufstellung Mist ist.

  124. ZITAT:

    “ Nicht unpeinlich sich als FDP-Wähler zu outen. Sei froh, dass das anonym erfolgte. „

    Es ist nur peinlich sich als Nichtwähler zu outen. Menschen, die zu Ihrer Überzeugung stehen können nicht peinlich sein.

  125. ZITAT:

    “ Die lustigen Kooperationen mit Manchester City und wem auch immer nehme ich als Marketing-Gag war. What the hell hat City für einen Nutzen an einer Kooperation mit uns? „

    Millionen Eintracht-Fans, die Citeh nicht mehr den Teufel an den Hals wünschen?

  126. ZITAT:

    Es ist nur peinlich sich als Nichtwähler zu outen. Menschen, die zu Ihrer Überzeugung stehen können nicht peinlich sein. „

    Bin ich peinlich, wenn ich überzeugter Nichtwähler bin?

  127. ZITAT:

    “ Bei Man City wird doch grad ne mega Baustelle aufgemacht- Koennte man da jetzt nicht guenstig bei unserem Premium Leasingpartner hungrige Jungspunde rekrutieren? Irgendwann platzen doch bei der Kadergroesse die Umkleidekabinen.

    On another note: Kumpel von mir (West Ham Fan) sagte mir gestern das die Hammers Rat von Donetzk fuer Lau bekommen haben (immerhin N11 Kap von Rumaenien) und dann zahlen die auch noch 15£ fuer Caroll!!! Bleibt mir ein Raetzel wie so ein Grottenklub wie West Ham solche Summen/Gehaelter aufrufen koennen. Die Spielen jedes Jahr um den Abstieg- haben halb soviel Zuschauer wie wir… Und die SGE versucht im 2£ Bereich echte Kracher zu bekommen. BL und PL sind echt Krass gegensaetzlich…. „

    Der Tabellenletzte der PL bekommt aus TV-Geldern angeblich ~27 Millionen Pfund. Das bekommt in der Bundesliga nichtmal der Meister.

  128. Ich weiß nicht mal wo Manchester liegt. Es interessiert mich noch nicht einmal.

  129. Ich bin überzeugter „Stimmen ungültig-Macher“

  130. ZITAT:

    “ Ich weiß nicht mal wo Manchester liegt. Es interessiert mich noch nicht einmal. „

    Ich war schon mal in Manchester. Interessante Sprache sprechen sie da. Wollen wir mal zusammen hin, Heinzi?

  131. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Es ist nur peinlich sich als Nichtwähler zu outen. Menschen, die zu Ihrer Überzeugung stehen können nicht peinlich sein. „

    Bin ich peinlich, wenn ich überzeugter Nichtwähler bin? „

    Ich finde: ja.

  132. Sandra mit den XXL

    Pirmi bleib doch. Bitte bitte bleib.

  133. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Es ist nur peinlich sich als Nichtwähler zu outen. Menschen, die zu Ihrer Überzeugung stehen können nicht peinlich sein. „

    Bin ich peinlich, wenn ich überzeugter Nichtwähler bin? „

    Wenn mein Antrag zur Verfassungsänderung durchkommt, werden wir in Zukunft die Verfassungsrichter direkt wählen. Schließlich treffen die heuer die Entscheidungen.

  134. ZITAT:

    Bei Zambrano liegt der Fall anders. Er ist ersetzbar, selbst für EF, und es ist ein gewisser Hype vorhanden. Englische Klubs schmücken sich gerne mit solchen Spielern. Das kann ein richtig gutes Geschäft werden und dann sollte man es auch wahrnehmen. „

    Das sehe ich bei Zamprano grundsätzlich
    nicht so. Ich halte Ihn für zu wichtig.

  135. Schatz,ich fahr überall hin mit dir. Allerdings kann ich nicht schwimmen, auf Schiffen werde ich seekrank, im Flieger habe ich Höhenangst und im Tunnel bekomme ich klaustrophobische Anfälle.

    Aber wenn das Wetter gut ist können wir mal mit dem Fahrrad zum Eis-Kaiser nach Seligenstadt.

  136. ZITAT:

    “ Ich weiß nicht mal wo Manchester liegt. Es interessiert mich noch nicht einmal. „

    Nördlich von Frankfurt-Ginnheim.

  137. ZITAT:

    Aber wenn das Wetter gut ist können wir mal mit dem Fahrrad zum Eis-Kaiser nach Seligenstadt. „

    Da freu ich mich.

  138. Sandra mit den XXL

    Herr Gründel SIE sind nicht gemeint.

  139. Als DKP-Wähler war ich immer froh, wenn der Erich Honecker mal ne Woche geschwiegen hat.

  140. Da geht es mir ähnlich: Als Eintracht-Anhänger bin ich froh, wenn HB mal eine Woche schweigt.

  141. ZITAT:

    “ Da jeder Spieler weiß, dass die Karriere morgen vorbei sein kann oder man mal so eben ein Jahr lang kein Gehalt bekommt (Badstuber), wäre das zwar sehr nobel, aber letztlich dumm. „

    Der Herr Schwegler allerdings, der öfter verletzt ist und mit 26 den so richtigen Durchbruch noch nicht geschafft hat, da könnte es sinnvoll sein, mit einem 4-Jahresvertrag zu bleiben. Es könnte aber noch sinnvoller zu sein, einen halb so langen doppelt so gut dotierten Vertrag woanders, sich dort gemütlich auf die Bank zu setzen und nie mehr Nati zu spielen. Nicht.

  142. Eis-Kaiser wird total überbewertet – Sonntags hast Du 100 Fahrrad-Touristen vor Dir und hinsetzen kann man sich auch nirgends…

    Da bleib ich doch lieber gleich beim Wach oder unter der Woch bei Hr. Sattler.

  143. ZITAT:

    “ Also besonder geschäftstüchtig sind sie bei der Eintracht nicht! Wenn ich dann noch die miesen der Zukunft für Schwedler,Rode oder vielleicht Jung dazuzähle fallen mir die Haare aus!

    http://www.fussballtransfers.c.....sferbilanz

    Gerade diese Bilanz spricht für die Eintracht. Bis auf Occéan dürften alle inzwischen mehr wert sein.

  144. Falls Schwegler wider erwarten bleibt und das die Eintracht etwas kostet, ist dass immer noch ein Gewinn.

  145. @ 121 Stefan Es ist doch wie bei einer Bank nicht eintreibbare Forderungen wirden als uneinbringbare Forderungen abgebucht – so ähnlich wird man hier verfahren müssen oder hat es schon!

    Caio – 3Mio. Widerspruch?

    Tzavelles geschätzte 1.0 Mio

    Friend geschätzte 1 Mio.

    Auch Hoffer wurde unter EKW an iFCK verscherbelt

    Schweglre lt. Ausstiegsklausel 3 Mio. könnte für 6-7 verkauft werden

    die Ausstiegsklausel ist vorn Arsch Herr HB

    Oode wurde für Appel und Ei geholt deswegen muß man ihn nicht verschenken denn es muß Geld für teuren Ersatz her – 5-6 Mio Miese

    Im Fall Jung verhält es sich ähnlich

    Jetzt sag mir bitte nicht das wäre dir alles unbekannt oder so könnte man nicht rechnen. Diese Verluste erklären sich auf mangelnde sportliche Eignung der Spieler /bei einighen – nicht Rode Jung oder Schwedler ) und zu langen LZ der Arbeitsverträgen! Mit anderen Worten man war froh sie wieder los zu sein und mußte wohl oder übel die Verluste akzeptieren!

  146. Ach finde das witzig, wie bei vielen die Trauer- in einer Trotzphase übergeht. Dann wird einem Spieler, der schnell mal als einer der wichtigsten Spieler des Vereins bezeichnet wurde, die Qualität abgesprochen, sich bei einem größeren Verein durchzusetzen. Ein Spieler, der vor Wochen noch in die Nationalmannschaft gehört hat (in Deutschland oder in den Stamm in der Schweiz, je nach Spieler um den es ging)….

    Schwegler wird auch auf Schalke gesetzt sein. Wen muss er denn verdrängen? Höger oder Neustädter für die Postion neben Jones. Ich bitte euch….

  147. ZITAT:

    “ Ach finde das witzig, wie bei vielen die Trauer- in einer Trotzphase übergeht. Dann wird einem Spieler, der schnell mal als einer der wichtigsten Spieler des Vereins bezeichnet wurde, die Qualität abgesprochen, sich bei einem größeren Verein durchzusetzen. Ein Spieler, der vor Wochen noch in die Nationalmannschaft gehört hat (in Deutschland oder in den Stamm in der Schweiz, je nach Spieler um den es ging)….

    Schwegler wird auch auf Schalke gesetzt sein. Wen muss er denn verdrängen? Höger oder Neustädter für die Postion neben Jones. Ich bitte euch…. „

    Danke, danke, danke sehr!

  148. @Dieter

    Es ging mir um diesen Satz von dir (den ich auch ansprach):

    „Wenn ich dann noch die miesen der Zukunft für Schwedler,Rode oder vielleicht Jung dazuzähle fallen mir die Haare aus!“

    Bei einem Transfer der Genannten machen wir mit Sicherheit keine Miesen – es sei denn, alle drei gingen ablösefrei.

  149. ZITAT:

    “ „HSV beurlaubt Arnesen“

    http://www.ndr.de/sport/fussba.....v9525.html

    Schade, der Mann war gerade an 7 Spielern von Chelsea II dran. Warum lässt man ihn nicht in Ruhe arbeiten….

  150. ZITAT:

    “ @ 121 Stefan Es ist doch wie bei einer Bank nicht eintreibbare Forderungen wirden als uneinbringbare Forderungen abgebucht – so ähnlich wird man hier verfahren müssen oder hat es schon!

    Caio – 3Mio. Widerspruch?

    Tzavelles geschätzte 1.0 Mio

    Friend geschätzte 1 Mio.

    Auch Hoffer wurde unter EKW an iFCK verscherbelt

    Schweglre lt. Ausstiegsklausel 3 Mio. könnte für 6-7 verkauft werden

    die Ausstiegsklausel ist vorn Arsch Herr HB

    Oode wurde für Appel und Ei geholt deswegen muß man ihn nicht verschenken denn es muß Geld für teuren Ersatz her – 5-6 Mio Miese

    Im Fall Jung verhält es sich ähnlich

    Jetzt sag mir bitte nicht das wäre dir alles unbekannt oder so könnte man nicht rechnen. Diese Verluste erklären sich auf mangelnde sportliche Eignung der Spieler /bei einighen – nicht Rode Jung oder Schwedler ) und zu langen LZ der Arbeitsverträgen! Mit anderen Worten man war froh sie wieder los zu sein und mußte wohl oder übel die Verluste akzeptieren! „

    Tja, das alte Dilemma.

    Schlagen die Spieler ein, waren diie Vertragslaufzeiten immer! zu kurz und/oder die AK zu niedrig.

    Klappts nicht mit den Spielern, waren die Vertragslaufzeiten immer! zu lang und AK sind eh wurscht.

    Ist also ganz einfach. Man muss nur wissen, wer reüssiert und dann muss man den halt zwingen zu Eintrachts Bedingungen zu unterschreiben.

  151. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „HSV beurlaubt Arnesen“

    http://www.ndr.de/sport/fussba.....v9525.html

    Schade, der Mann war gerade an 7 Spielern von Chelsea II dran. Warum lässt man ihn nicht in Ruhe arbeiten…. „

    Fernab des Sarkasmus. In Hamburger Fanlager ist die Stimmungslage tatsächlich so.

    Da ist der ergurkte siebte Platz ein Auftakt zu weiteren Glanzlichtern.

  152. Chantalle, tu die Omma ma winken.

  153. @CE genau darin besteht die Kunst, CE…

    Ein Aigner z. B. kam ablösefrei und darf wohl als Verstärkung gewertet werden, ein Hr. Occean hat dagegen 1,3 Mio. Ablöse gekostet, die Erwartungshaltung bei ihm war sicher höher als bei Aigner.

    Man kann fairer Weise heute gleichwohl sagen, dass Veh/Hübner zumindest im Durchschnitt Ihrer Verpflichtungen momentan wohl eine bessere Treffer-Quote hatten als viele ihrer Vorgänger hier…

  154. Hull dat Schantall aus der Sonn, dat freckt!

  155. Für Schwegler haben wir auch keine drei Millionen bezahlt, so weit ich mich erinnere.

  156. Dieter, du solltest erstmal an deiner Definition für „Miesen“ arbeiten.

    Mit „hätte könnte vielleicht unter Umständen“ kann man doch nicht arbeiten. Bei Schwelger machst du doch keine 3 Mios „Verlust“ weil du ihn für 3 Mio. statt für vlt. 6 Mios verkaufst.

    Das ist doch hanebüchen….das ist Bild-Logik….

    Ein Schwegler-Verkauf von 3 Mios wäre ein Gewinn von 2,5 Mios, da wir knapp 0,5 Mios bezahlt haben.

    Vor allem weil du es dir zurecht biegst, wie du willst: Bei Hoffer sagst du, dass wir draufgelegt haben. Das denke ich auch. Allerdings, wenn du bei Schwegler mit „könnte man erlösen“ argumentierst um zwanghaft ein Missmangement des Vereins zu belegen, dann musst du bei Hoffer und Friend auch „könnte man erlösen“ als Maßzahl nehmen. Und dann haben wir ja vlt. sogar Gewinn gemacht. Sowas als Maßstab zu nehmen….

  157. ZITAT:

    “ Ach finde das witzig, wie bei vielen die Trauer- in einer Trotzphase übergeht. Dann wird einem Spieler, der schnell mal als einer der wichtigsten Spieler des Vereins bezeichnet wurde, die Qualität abgesprochen, sich bei einem größeren Verein durchzusetzen. Ein Spieler, der vor Wochen noch in die Nationalmannschaft gehört hat (in Deutschland oder in den Stamm in der Schweiz, je nach Spieler um den es ging)….

    Schwegler wird auch auf Schalke gesetzt sein. Wen muss er denn verdrängen? Höger oder Neustädter für die Postion neben Jones. Ich bitte euch…. „

    Falls Du mich meinst, Schalke ist kein größerer Verein. Größere Vereine sind Bayern, Leverkusen und Dortmund, die garantiert jedes Jahr international spielen. Bei „Vereinen“ wie Schalke, Wolfsburg oder Hoppenheim kann man aber auch auf der Bank landen, obwohl es einfach aussieht, da zu spielen, weil die auf einen Schlag zehn Spieler kaufen.

  158. Ich erinnere an Christian Fuchs. Vor einem Jahr noch umjubelter Neuzugang, heute ohne Stammplatz auf Schalke.

    Christian Fuchs wäre aber einer für uns. Oder? Leihgeschäft und so.

  159. ZITAT:

    “ Menschen, die zu Ihrer Überzeugung stehen können nicht peinlich sein. „

    Grundsätzlich ist niemand peinlich, der zu seiner, wie auch immer abgedrehten bzw. realitätsfremden Überzeugung steht? Mutige These.. ;-)

  160. @163 DA

    Nicht nur dich, ist mir vorher schon aufgefallen.

    Ich sehe Schalke, auch wenn ich sie nicht abkann, leider aber in der von dir genannten Liga mit zumindest Leverkusen. So massiv Spieler kaufen die gar nicht, Sommer 3, Winter 2.

    Und wer in den letzten 7 Jahren 5 Mal CL spielt….und in dem einen richtig grottigen, Magath-Umbaujahr haben sie das Halbfinale der CL erreicht und den Pokal gewonnen….

  161. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Irgendwie rechne ich noch mit einem Verkauf aus der 1. Elf – Zambrano eventuell? Der würde richtig Geld bringen. „

    Mit Zamba lässt sich -im Gegensatz zu Schwegler & Rode- ein richtig gutes Geschäft machen. Für ein hübsches Sümmchen auf die Insel, ein Drittel der Ablöse wird reinvestiert und gleichstarker Ersatz gefunden. „

    „Timm Klose ist ein toller Innenverteidiger und würde nicht die Welt kosten.“

    schon besoffen?

  162. Nein, leider nicht.
    Klose ist ein toller Verteidiger und die Welt würde er nicht kosten. Dabei bleib ich.

  163. ZITAT:

    “ Nein, leider nicht.

    Klose ist ein toller Verteidiger und die Welt würde er nicht kosten. Dabei bleib ich. „

    Der ist ja in Frankfurt geboren. Na dann her damit….

  164. Timm Klose – aha.

    Dann könne mer auch gleich de Nascimento von Köln nehmen, der is auch „toll“ und noch billiger…

    Nee Freunde – Zambrano ist nach so tollen Recken wie G. Schildenfeld, M. Franz, H. Bellaid, Galindo oder Vasovski (Rest bis Charly schenk ich mir…) mal wieder einer der gefühlt deutlich besseren Verteidiger der letzten Jahre in Frankfurt und die Gefahr, dass sein potentieller Nachfolger wieder eher ein Bellaid-Typ denn ein Zambrano-Typ wird, ist nicht zu vernachlässigen.

  165. ZITAT:

    “ … Ist also ganz einfach. Man muss nur wissen, wer reüssiert und dann muss man den halt zwingen zu Eintrachts Bedingungen zu unterschreiben. „

    Der Bruno hat ja angeblich schon überall angerufen, nur der Dieter will halt seine Nummer partout nicht raus rücken.

  166. Weil der Kölner Bruno auch schon nachweislich eine sehr gute Bundesliga-Saison gespielt hat, oder warum macht das keinen Unterschied?

  167. @165

    Eigentlich gibt es nur ein Problem Holger. Das Wissen darüber, dass die Erde rund ist.

    Das ist vor allem dann mißlich, wenn man von Menschen umgeben ist, die partout davon überzeugt sind , dass die Erde eine Scheibe ist und dies auch noch überall herumtrompeten.

  168. Ach das war noch was, als wir damals in Berlin Meister wurden!

    http://www.op-online.de/lokale.....14487.html

  169. ZITAT:

    “ Eigentlich gibt es nur ein Problem Holger. Das Wissen darüber, dass die Erde rund ist.

    Das ist vor allem dann mißlich, wenn man von Menschen umgeben ist. „

    :-)

  170. sehe ich auch so, zambrano ist unser bester verteidiger und den jetzt raushauen? wär doch fahrlässig.

    zambrano+anderson IV jung RV oczpika LV passt oder nicht? russ und einer der jungen als backup evtl nen LV und als RV haben wir doch den cellozzi noch.

    m.m.n müssen noch 2 stürmer und 2 für die aussenbahn her…

  171. @173: *Grosser Seufzer*

  172. Tatsächlich ist die Erde doch ein Fass ohne Boden. Und alle schaufeln mein Sauerverdientes mit großen Händen immer nur rein rein rein.

  173. Ist denn eigentlich jemand dazu bereit mich hier abzuholen, nach Groß Gerau zum Freundschaftkick zu fahren und mich dann wieder abzuliefern?

    Ich müsste zudem noch gefüttert werden.

  174. Schantalle tu ma dat Mäh ei.

  175. @Murmel: Gefüttert werden??? Schreib doch die Wahrheit, dass du einen permanten Zufluss an alkoholhaltigen Getränken benötigst.. ;-)

  176. ZITAT:

    “ Ist denn eigentlich jemand dazu bereit mich hier abzuholen, nach Groß Gerau zum Freundschaftkick zu fahren und mich dann wieder abzuliefern?

    Ich müsste zudem noch gefüttert werden. „

    Klar. Freundschaftskick bei Eiseskälte im Regen, danach Bemeblbar, als Fahrer trinke ich selbstredend nur einen grünen Tee und höre mir dann auf der Rückfahrt um Mitternacht deine Kriegsgeschichten an.

    Vielleicht muss ich aber doch noch Rasenmähen.

  177. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist denn eigentlich jemand dazu bereit mich hier abzuholen, nach Groß Gerau zum Freundschaftkick zu fahren und mich dann wieder abzuliefern?

    Ich müsste zudem noch gefüttert werden. „

    Klar. Freundschaftskick bei Eiseskälte im Regen, danach Bemeblbar, als Fahrer trinke ich selbstredend nur einen grünen Tee und höre mir dann auf der Rückfahrt um Mitternacht deine Kriegsgeschichten an.

    Vielleicht muss ich aber doch noch Rasenmähen. „

    :-)

  178. ZITAT:

    “ @Murmel: Gefüttert werden??? Schreib doch die Wahrheit, dass du einen permanten Zufluss an alkoholhaltigen Getränken benötigst.. ;-) „

    Würde ich zu Not über mich ergehen lassen.

    ThreeeBBBeee – Du als Kraftfahrer darfst gerne trinken. Ich bin da tolerant.

  179. Ya Konans bester Freund im Fußigeschäft?

    Der DJ.

  180. Bayern wird nicht mehr nervös:

    Götze sagt für Samstag ab.

  181. Ich würde am liebsten gar keinen abgeben. Wir sind verdienter Maßen 6. geworden, hatten einige Spieler dabei die ihre erste Saison gespielt haben, mit Rosenthal, Flum, Prib und Stürmer XY verstärken wir uns nochmal richtig in der Breite. Ergo kann es eigentlich nur noch besser werden nächste Saison.

    Von daher nur Stammspieler verkaufen, wenn jemand unbeidngt weg möchte und eine Ausstiegsklausel hat.

    Lieber lasse ich Rode nach Vertragsende Ablösefrei gehen und qualifizier mich nächste Saison nochmal für’s internationale Geschäft.

  182. ZITAT:

    “ Bayern wird nicht mehr nervös:

    Götze sagt für Samstag ab. „

    Neeee.

    Kann nicht sein, was nicht sein darf.

  183. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bayern wird nicht mehr nervös:

    Götze sagt für Samstag ab. „

    Neeee.

    Kann nicht sein, was nicht sein darf. „

    +1

    Julian Schieber Fußballgott :-(

  184. @188

    Tja, wer hätte das gedacht…

  185. CL-Finale und dann ohne den besten Spieler des Teams. Vorfreude passe.

    Und wenn ich mir die Dortmunder Alternativen ansehe, muss ich laut loslachen.

    Obwohl: Sahin rein, Gündogan vor, sieht gerade noch akzeptabel aus.

  186. ZITAT:

    “ Ich würde am liebsten gar keinen abgeben. Wir sind verdienter Maßen 6. geworden, hatten einige Spieler dabei die ihre erste Saison gespielt haben, mit Rosenthal, Flum, Prib und Stürmer XY verstärken wir uns nochmal richtig in der Breite. Ergo kann es eigentlich nur noch besser werden nächste Saison.

    Von daher nur Stammspieler verkaufen, wenn jemand unbeidngt weg möchte und eine Ausstiegsklausel hat.

    Lieber lasse ich Rode nach Vertragsende Ablösefrei gehen und qualifizier mich nächste Saison nochmal für’s internationale Geschäft. „

    Sehe ich auch so. Der Kader ist in der Breite spitzer geworden. Sagt man das nicht so?

  187. ZITAT:

    “ CL-Finale und dann ohne den besten Spieler des Teams. Vorfreude passe.

    Und wenn ich mir die Dortmunder Alternativen ansehe, muss ich laut loslachen.

    Obwohl: Sahin rein, Gündogan vor, sieht gerade noch akzeptabel aus. „

    Großkreutz spielt doch dann immer von Anfang an, wenn Götze mal wieder verletzt ist?

  188. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich würde am liebsten gar keinen abgeben. Wir sind verdienter Maßen 6. geworden, hatten einige Spieler dabei die ihre erste Saison gespielt haben, mit Rosenthal, Flum, Prib und Stürmer XY verstärken wir uns nochmal richtig in der Breite. Ergo kann es eigentlich nur noch besser werden nächste Saison.

    Von daher nur Stammspieler verkaufen, wenn jemand unbeidngt weg möchte und eine Ausstiegsklausel hat.

    Lieber lasse ich Rode nach Vertragsende Ablösefrei gehen und qualifizier mich nächste Saison nochmal für’s internationale Geschäft. „

    Sehe ich auch so. Der Kader ist in der Breite spitzer geworden. Sagt man das nicht so? „

    Watzke sagt: wir müssen die Spitze und die Breite voluminöser machen.

  189. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ CL-Finale und dann ohne den besten Spieler des Teams. Vorfreude passe.

    Und wenn ich mir die Dortmunder Alternativen ansehe, muss ich laut loslachen.

    Obwohl: Sahin rein, Gündogan vor, sieht gerade noch akzeptabel aus. „

    Großkreutz spielt doch dann immer von Anfang an, wenn Götze mal wieder verletzt ist? „

    Eigentlich schon. Nur in letzter Zeit musste er das so oft machen, dass selbst Klopp nicht dran vorbei schauen kann, was er da eigentlich tut.

    Ich setze Geld auf ein 433 mit Bender, Sahin, Gündogan im MF, Kuba und Reus auf Außen, Lewa zentral vorne.

  190. Der Beton-Kurt ist auch noch da. Nicht vergessen.

  191. Stimmt, den gibt es auch noch. Guter Junge. Eher werfbar als Leitner oder Schieber.

    Übrigens möchte ich gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn die Eintracht den „Zorc“ macht. Einen 19-Jährigen eine lächerliche AK genehmigen, keiner für hinten links, Oliver Kirch für vorne rechts, die einzig ernstzunehmende Offensivalternative im Winter verkaufen und kein Ersatz holen…

  192. Barca ohne Messi

    BVB ohne Götze

    Juve mit Rollator-Pirlo

    Geschmäckle.

  193. Hauptsache Du bist im Finale dabei. Sonst würde mich echt was fehlen.

  194. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    „Sehe ich auch so. Der Kader ist in der Breite spitzer geworden. Sagt man das nicht so? „

    Watzke sagt: wir müssen die Spitze und die Breite voluminöser machen. „

    Hans-Hubert aka Berti sacht: Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. Und der musses wissen.

  195. Mir ist das Finale fast egal.

    Hauptsache Katrin Müller-Hohenstein moderiert. Neulich hat sie den Bayerischen Filmpreis moderiert. Das war ziemlich klasse.

  196. Ja, lieber dicht die Spitze breiter werden lassen.

  197. Wobei: wenn man jung ist, geht ja beides zugleich.

  198. wat isser doch ehrgeizig:

    hr [bild]:“Ich habe mehr von mir in dieser Saison erwartet, besonders mehr verwertete Chancen“, sagte der Japaner der „Bild“ (Mittwoch). Auch, wenn er sich über die geglückte Qualifikation für den europäischen Wettbewerb freue – „das Ärgerliche überwiegt bei mir“.

  199. Net das er sich ins Schwert stürtzt.

  200. ZITAT:

    “ wat isser doch ehrgeizig:

    hr [bild]:“Ich habe mehr von mir in dieser Saison erwartet, besonders mehr verwertete Chancen“, sagte der Japaner der „Bild“ (Mittwoch). Auch, wenn er sich über die geglückte Qualifikation für den europäischen Wettbewerb freue – „das Ärgerliche überwiegt bei mir“. „

    Wie bei uns Fans also. Passt. ;-)

  201. Aber soviel Selbstkritik nervt jetzt aber auch. Inui hat eine super Saison gespielt – und dann so ein Satz. Ich glaube, er will weg, weil er uns nicht mag.

  202. Hatten wir hier schon das Abschlußzeugnis der FR?

  203. Hätt‘ er halt bissi mehr Wumms haben müssen, bei seinen Abschlüssen, der Inui. Oder die Haaren kürzen lassen, dass er was sieht. Immerhin darf es nächstes Jahr gerne noch besser machen.

  204. Japaner hatten noch nie Ahnung von Fußball…

  205. Vadim Demidov ist bald wieder da!

  206. Ein verrücktes Volk, diese Kinesen.

  207. Wenn man bedenkt wo er vor 12 Monaten noch war, der Japaner. Demütig sollte er sein.

  208. Man könnte Schildenfeld loseisen….

  209. Murmel, ich habe dich auf meiner Anrufliste. War sicher clever nicht dran zu gehen, oder?

  210. ZITAT:

    “ Man könnte Schildenfeld loseisen…. „

    Thessaloniki? Hab ich was verpasst ?!

  211. Demidov und Kempf sind gesetzt für mich…

    …im Zillertal.

  212. ZITAT:
    “ Murmel, ich habe dich auf meiner Anrufliste. War sicher clever nicht dran zu gehen, oder? „

    Habe gottlob andere Trottel gefunden, wo ich heute runterreiße.

  213. ZITAT:

    “ Hatten wir hier schon das Abschlußzeugnis der FR? „

    sehr fein, aber bei matmour sollte man schon den rekord (richtig) würdigen:

    6 tage hat er für die zwei gelb-roten nur gebracht, dieser teufelskerl.

  214. ZITAT:

    “ wat isser doch ehrgeizig:

    hr [bild]:“Ich habe mehr von mir in dieser Saison erwartet, besonders mehr verwertete Chancen“, sagte der Japaner der „Bild“ (Mittwoch). Auch, wenn er sich über die geglückte Qualifikation für den europäischen Wettbewerb freue – „das Ärgerliche überwiegt bei mir“. „

    der taka fühlt sich nich genug geliebt von euch, wo ihr hier auch alle.immer. nur an ihm rumnörgeln tut.

  215. Hat man Matmour eigentlich ein Angebot gemacht?

  216. Hab mir eben nochmal klargemacht, bzw die Augen gerieben, das wir praktisch ohne Sturm 6 ter geworden sind.

    Meier Aigner FBG!! und alle anderen natuerlich auch….Haette der Inuiiii villeicht mal hier und da mit der Pieke hingelangt anstatt zum Torwart zurueck zu passen- dann waers auch ein 5ter gewesen….

  217. ZITAT:

    “ Ach das war noch was, als wir damals in Berlin Meister wurden!

    http://www.op-online.de/lokale.....14487.html

    hachja – als wärs gestern gewesen ;)

  218. Deutscher Amateurmeister – aber auch damit darf ich mich nicht schmücken.

  219. This year’s Champions League final is perfect for the English. A German team has to lose. Maybe even on penalties. At Wembley.

    http://www.dailymail.co.uk/spo.....world.html

    Selbstironie kann er, der Engländer …

  220. Es ist schon bezeichnend, dass Oli Kahn auf Okochas Traumtor angesprochen, zuerst einfällt, wie flink er damals gewesen ist.

    Dass Okocha noch flinker mit Ball gewesen ist, blendet ein Oli Kahn gekonnt aus.

  221. ZITAT:

    “ Man könnte Schildenfeld loseisen…. „

    Schildenfeld, noch so eine Graupe, die der Hübner geholt hat. Ein Jahr Zweitliga gespielt, nicht mal erster geworden und nur für knapp die doppelte Ablöse wieder abgegeben. Hübner raus !

  222. @Lajos

    So funktioniert die Theorie des größeren Idioten..

  223. Bezüglich Schildenfeld nochmals vielen Dank an die EM, die genau zum richtigen Zeitpunkt kam. ;-)

  224. ZITAT:

    “ @Lajos

    So funktioniert die Theorie des größeren Idioten.. „

    Theorie?

    Das ist die Praxis!

  225. Shit Muskelbündelriss bei Sebi Jung!

    Adrion muss auf Sebastian Jung verzichten

    Gott sei Dank ist Pause

  226. @235

    Muskelbündelriss – und er klagt nur über „muskuläre Probleme“?

    Das kann ich nicht glauben, da so etwas starke Probleme macht und schon bei der Verletzung sofort auffällt. Irgendetwas ist bei dieser Meldung falsch.

  227. Und dann noch ein ganzes Bündel einer hätte doch gereicht!

  228. Die Welt und ich sind ein Fass ohne Boden. So siehts doch mal aus … RAUS!

  229. Aber ansonsten: rausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausrausraus

    Alle in den Urlaub.

  230. 238 – Der Mann ist freizeitorientiert. Mein Kompliment.

  231. @Dieter

    Ein Muskel ist aus mehreren Bündeln und diese wieder aus vielen Fasern aufgebaut.

    Die Steigerung geht also so:

    Muskelfaserriss

    Muskelbündelriss

    Muskelriss

  232. Ich hatte bisher die erste Phase. Naja bis zum Spielbetrieb wirds ja wohl wieder in Ordnung sein!

  233. Wie lange fehlt man denn mit muskelbündelriss? Trainingsauftakt in gefahr?

  234. ZITAT:

    “ Wie lange fehlt man denn mit muskelbündelriss? Trainingsauftakt in gefahr? „

    Bei normalem Verlauf 4 bis 8 Wochen, je nach Ausmaß des Schadens.

  235. ZITAT:

    “ @243 Häh? „

    Jung. Sebastian Jung. Der hat doch lediglich keine Lust nicht auf diesen U21 Firlefanz und mach lieber Urlaub. Das meinte ich.

  236. Hui – nur einen Buchstaben vergessen.

  237. Spricht ebenfalls dafür, dass die Buben alle ziemlich durch waren am Ende.

  238. Die neue Messer Chups ist RAUS.

    Dies ist ein Experiment, ob dieser Clous Circus funktioniert bzw., ob ichs im Griffe habe – den Cloud Circus.

    https://www.sugarsync.com/pf/D1289546_79898494_79488

  239. Schade. Dachte man könnte es direkt hören. Egal.

  240. Ahh. Der Schusch ist da. Hörs Dir mal an.

  241. ZITAT:

    “ Es ist schon bezeichnend, dass Oli Kahn auf Okochas Traumtor angesprochen, zuerst einfällt, wie flink er damals gewesen ist.

    Dass Okocha noch flinker mit Ball gewesen ist, blendet ein Oli Kahn gekonnt aus. „

    Weniger bezeichnend ist allerdings, dass er sich überhaupt zu diesem Interview bereit erklärt hat.

    Dass sich im Rahmen von 50 Jahre Bundesliga nicht zu seinen Leistungen, sondern zu dem Moment in dem er vielleicht am allermeisten vorgeführt wurde interviewen lässt spricht meiner Meinung doch eine ziemlich andere Sprache… Auch wenn ich ihn nicht mag… Respekt dafür!

  242. ZITAT:

    “ Ahh. Der Schusch ist da. Hörs Dir mal an. „

    Fender Bassman und die Frau auf dem Cover hat einen Short Scale Preci. Klassische Ausrüstung mit dem Reverbeffekt ausgiebig akustisch ausgeführt.

    Empfehle Dir einen Besuch in Leslis’s Guitar Village in Hanau.

  243. Bin doch Privatier mit knappen Zeitbudget. Tue aber mein Bestes. Wenn ich nach dem Taben füttern noch Zeit finde.

    Bei dem Stück habense doch glatt ein Saxophon dabei.

  244. Ich hab zuviel Zeit. Guck mir grad was über Wagner an.

    Wer Wagner mag, findet auch Panzer okay, bestimmt.

    Ich geh ins Bett.

  245. Taben füttern. Thats RockundRoll.

  246. Die Taben möcht ich sehn.

  247. Taben bei Saarburg (Bez. Trier)

  248. Ah, aus Trier kommen die. Mit was füttert man die denn so?

  249. Schantalle, geht net bei die Assis.

  250. Also über interzone geht immer noch nix, nie.

  251. Hier: http://youtu.be/ff-l6muDzSE

    Das Original ist Christmas Card from a hooker in mineapolis von Tom Waits.

  252. Wagner ist pathetische Kacke. Dann doch lieber ne unprätentiöse Panzer-Choreo.

    Gehninsbett.

  253. ZITAT:

    “ Wagner ist pathetische Kacke. Dann doch lieber ne unprätentiöse Panzer-Choreo.

    Gehninsbett. „

    Alle auf nach Arte!

  254. „Alle auf nach Arte!“

    Auch ohne Panzer?

  255. ZITAT:

    “ „Alle auf nach Arte!“

    Auch ohne Panzer? „

    Ach Du, bei Wagner stören die glaube ich nicht so sehr.

  256. Die nächste Inszenierung auf dem Hügel in Bayreuth nur mit Regenbogenfahne.

  257. Sandro Wagner, my ass. Reicht doch, bald Pfalz vs SAP schauen zu müssen. Bett jetzt. Jetzt? Jetzt!

  258. Bei Wagner braucht man keine Panzer, da reichen doch Hubschrauber:

    http://www.youtube.com/watch?v.....P5_xTVAY_k

  259. Also ich finde es interessant.

  260. _DAS_ wäre doch nun mal ein Grund für die FR, einen Lektor anzuheuern. Geld ist ja jetzt genug da:

    imageshack.us/photo/my-images/153/eingtracht.jpg/

  261. Keine Beteiligung an den Verpflegungsumsätzen im Stadion…krass…ist das üblich oder hat auch da die Stadt uns übern Tisch gezogen?

  262. Kann mir jemand den Begriff Hospitality erläutern

  263. Ich würde hospitality mit Gastfreundschaft übersetzten, wie man allerdings damit Millionen erzielt ist mir schleierhaft.

  264. Des bin übrigens net ich dort.

  265. Ich set mich doch net für nen Vortrag in eine Fachhochschule.

  266. Danke für den Link! Vieles dem geneigten Blog-G-Leser schon bekannt.

    Interesssant die Aussagen zu RB Leipzig.

    Wie sollte man deren Aufstieg verhindern? Wenn sie sich sportlich qualifizieren, wie es Hoppenheim auch getan hat, gibt es m.E. keine Handhabe. Warum auch? Was sollte als nächstes kommen? Den Bauern den Selbstbefriedigungstrieb und die fußballerische Weltherrschaft zu entreissen? Albern! Auch wenn ich dafür wäre……

    Das ist doch genau der Wettbewerb, den es gibt. Money rules the world! Da sollten einige mal von ihrer Scheinheiligkeit wegkommen.

  267. @285
    Das frage ich mich auch. Vlt durch Absprachen, keine Spieler abzugeben oder dass man keine Testspiele gegen sie durchführt – allerdings wird das nicht umsetzbar, denn wie du sagst: Money rules the world…und wenn ein Verein Geld braucht verkauft auch Spieler dorthin…

    A propos: Wie gaga ist das denn, was 1860 da mit infront macht?!? Die verkaufen ihre seele immer weiter…aber gut, solange friend nicht früher zurückkommt

  268. ZITAT:

    “ Danke für den Link! Vieles dem geneigten Blog-G-Leser schon bekannt.

    Interesssant die Aussagen zu RB Leipzig.

    Wie sollte man deren Aufstieg verhindern? … „

    Mit einem lockeren Verweis auf 50+1.

  269. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Danke für den Link! Vieles dem geneigten Blog-G-Leser schon bekannt.

    Interesssant die Aussagen zu RB Leipzig.

    Wie sollte man deren Aufstieg verhindern? … „

    Mit einem lockeren Verweis auf 50+1. „

    ….was ja auch überhaupt nicht umgehbar ist…:^°

  270. Mist 299 und 289 verwechselt ;((

  271. ZITAT:
    “ wumms „

    Du wolltest die 200 treffen? ;)

  272. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wumms „

    Du wolltest die 200 treffen? ;) „

    Es sollte ein 300er werden. Ich geh wieder ins Bett.

  273. Was ist eigentlich mit der Tiprunde passiert? Ich werde erinnert meine Tips abzugeben, aber die Tiprunde ist weg.

  274. ZITAT:

    “ Was ist eigentlich mit der Tiprunde passiert? Ich werde erinnert meine Tips abzugeben, aber die Tiprunde ist weg. „

    Über kicktipp.de/blog-g erreichst Du sie auf jeden Fall noch.

  275. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wumms „

    Du wolltest die 200 treffen? ;) „

    Es sollte ein 300er werden. Ich geh wieder ins Bett. „

    Danke für den Lacher heute morgen :)

    Das macht den Tag gleich schöner.

  276. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Danke für den Link! Vieles dem geneigten Blog-G-Leser schon bekannt.

    Interesssant die Aussagen zu RB Leipzig.

    Wie sollte man deren Aufstieg verhindern? … „

    Mit einem lockeren Verweis auf 50+1. „

    Ich verstehe auch nicht, warum man die Regeln nicht mal anwendet.

    Wenn diese nicht ausreichend formuliert sind, muss man eben nachbessern (oder konsequenter weise aufheben)

  277. Ich hab’s nur gut gemeint :-)

  278. Alles versaut :)

  279. CE holt sich dann die 390

  280. ZITAT:

    “ Ich verstehe auch nicht, warum man die Regeln nicht mal anwendet.

    Wenn diese nicht ausreichend formuliert sind, muss man eben nachbessern (oder konsequenter weise aufheben) „

    Hat man doch, guggst Du:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....27770.html

    Und dann haben sich diese Lumpen über den Landesverband rein geschlichen.

  281. Lästert Ihr nur.

  282. Ein nicht hinnehmbarer Zustand. Aber auch: riesiges Potenzial.

  283. Haben die denn viele Zuschauer, bei ihrem Rasenball?

  284. ZITAT:

    “ Haben die denn viele Zuschauer, bei ihrem Rasenball? „

    Also in den letzten beiden Heimspielen waren es über 6000, bzw. 7000 Zuschauer. Für die 4.Liga ziemlich gut. Ob das an den Gegnern (Zwickau und Magdeburt) lag, kann ich nicht beurteilen.

    Mir ist bekannt, dass der gemeine Fußballfan, in Leipzig, entweder mit Lok oder mit Sachsen Leipzig sympathisiert, aber der stete Tropfen höhlt den Stein.

  285. Fragen wegen dem Schwegler Transfer – sollte er die Quali Spiele für uns noch bestreiten in der EL, ist er dann uninteressant für die CL Clubs, weil wegen schon europäisch aufgelaufen für einen anderen Club?

    Oder ist bei dieser Regelung CL und EL nicht gleichgesetzt?

  286. Sportfreunde Lotte. Geiler Name. Denen drücke ich gerne die Daumen.

    http://www.sf-lotte.de/aktuell.....ir-kommen/

    Aber Zuschauer, um meine Frage aus #308 selbst zu beantworten, da hier ja sonst keiner ist, haben sie wohl

    http://www.fupa.net/teams/rb-l.....hauer.html

  287. @309

    Da es Sachsen Leipzig ja nun nicht mehr gibt, wo geht der geneigte Chemiker jetzt eigentlich hin?