Die Schwegler-Edition Eine Schote für Eva

Herr Schwegler bleibt. Foto: Stefan Krieger.

Herr Schwegler bleibt. Foto: Stefan Krieger.

Ach ist es schön Anhänger von Eintracht Frankfurt zu sein. Es ist so kuschelig bei uns, dass wir sogar Attacken anderer Vereine, die mit Phantastilliarden Euro wöchentlichem Gehalt locken, einfach mal eben so aus der Hüfte abwehren können. Nur der Seppl hat das nicht zu schätzen gewusst, ehrgeizig wie er ist — wird schon sehen wie da ausgeht. Soll nicht sagen wir hätten ihn nicht gewarnt.

Und jetzt kommt die Schote für Eva. Eine Schwegler-Schote, aus gegebenen Anlass. Geschrieben vom Museums-Matze, per Rohrpost übermittelt von „Alibamboo“.

***

Liebe Eva,

danke für Deine Unterstützung des Eintracht Frankfurt Museums. Wie versprochen hier Deine ganz persönliche Eintracht Schote, heute aus der Musik-Edition:

Der Schwegler Karl Forer aus Mühlen in Taufers

Aus gegebenem Anlass heute mal ein wenig Musikhistorie. In dem kleinen Büchlein „Der Ruf der Trommel“, das es im Schloss Runkelstein in Bozen zu kaufen gibt (Restexemplare, Buchpreisbindung abgelaufen!), geht es um „Ein Lärminstrument und sein Gebrauch im Alltag, Krieg und Brauchtum“. Dazu gab es sogar eine Sonderausstellung, die können wir aber leider nicht mehr besuchen, da schon 2004. In dem Zusammenhang aber Danke an Gustav Pressel, der uns mit dem Begleitkatalog versorgt hat!

Überblättern wir die Seiten zur „zweifelligen zylindrischen Röhrentrommel“, „sanduhrförmigen Schalenrasseltrommel“ (die ist eigentlich ein weiteres Fördermitglied wert), zum „Kleinen Buckegong“ (S. 29) und zur „genagelten zweifelligen Fasstrommel“ und kommen direkt zum Kapitel „Die Trommel in der Tiroler Volkskultur“. Auf Seite 35 dieses hochinteressanten Kapitels findet sich folgender Absatz:

„Vom Heeresmusiker zum Schwegler: Am Augenscheinlichsten ist die enge Verzahnung von Heeres- und Volksmusik an den Schweglern nachzuvollziehen. Ihren Namen haben die Musiker von der `Schwegl`, jener hölzernen Querpfeife, die bereits beim Feldspiel der Landsknechte im Einsatz stand. Noch im 18. Jahrhundert gehörte sie zum Instrumentarium der Österreichischen Militärmusik. An kampffreien Tagen oder zu Friedenszeiten spielten die Musiker auf Tanzveranstaltungen oder Hochzeiten der Zivilbevölkerung auf. Dieser Umstand hatte nachhaltigen Einfluss auf die Spielpraxis der einfachen Musikanten auf dem Land. Sie übernahmen die Melodien der Heerpfeifen. Schließlich verschwand die Schwegel im Jahr 1806 aus der Österreichischen Heeresmusik. Die Pfeife hatte sich in Tirol aber bereits als beliebtes Volksmusikinstrument durchgesetzt. So berichtet ein Reiseschriftsteller zu Beginn des 19. Jahrhunderts, dass die Schwegelpfeife `fast in jeder Alphütte, insbesondere des Zillertals` gespielt wird.“

Der Absatz „Schwegler bei der Schützenmusik“ ist zu vernachlässigen, dafür hier noch als Zugabe das Kapitel „Der Schwegler Karl Forer aus Mühlen in Taufers“:

„Mit dem Aufkommen der Musikkapellen seit Anfang des 19. Jahrhunderts wurden die Schwegler mehr und mehr aus ihrer Rolle als Volksmusikanten und Schützenmusiker verdrängt. Einer der wenigen, die diese Tradition noch im 20. Jahrhundert aufrecht hielten, war Karl Forer aus Mühlen bei (sic!) Taufers. In den 50er Jahren sammelte er eine Gruppe junger Buben aus seinem Heimatdorf um sich und brachte ihnen das `schwegeln` bei. Einige der Pfeifen für die jungen Musikanten stellte Karl Forer selbst her. Die Schwegler- und Trommlergruppe marschierte jedes Jahr `zu Ehren der Maienkönigin`am 1. Mai durch die Dörfer Mühlen, Kematen und Sand in Taufers. Zudem spielten sie bei Primizen und ähnlichen Anlässen. Beim Festumzug 1959 in Innsbruck anlässlich der Gedenkfeiern zum Aufstand von 1809 marschierte Karl Forer mit den Mühlwalder und Uttenheimer Schützen als Trommler mit.“

Leute, Leute, wieder was gelernt, oder? Und dass dieser sagenhafte Festumzug ausgerechnet 1959 war, das kann doch kein Zufall sein, oder?

Wer noch nicht weiß, was es mit den Eintracht-Schoten auf sich hat, kann dies „hier nachlesen, wer seine eigene Schote möchte, klicke bitte hier! Die Fördermitgliedschaft lässt sich übrigens auch verschenken; ein ideales Mitbringsel für was auch immer. Selbstverständlich inklusive Eintracht-Schote!

Aber Achtung: Schoten gibt’s nur noch bis zum Ende der Sommerpause!

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Gude morsche,

    Pirminho !

  2. Ich denke bei Rode ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

    Gute Saison, Europapokaleurophie und dann mal schauen ob er wirklich bei Bayern auf der Bank hocken möchte.

  3. In Bruno we trust :)

  4. CL Finale 2015, jetzt wo wir alle immer die Angriffe der Betriebssportgruppen abwehren können. Da schau ich mir dieses Berlin einfach schon mal an, also falls ich je ankomme (90-100 Min Verspätung avisiert, falls der Zuch überhaupt kütt). Aber zunächst und naheliegend sollte man sich eigentlich mit Turin beschäftigen. Ich sende einfach mal eine Finalticket-Anfrage an das modernste Ticket-Portal ever (aus der Sicht eines Fussballfanaten von 1912).

    Eintracht Frankfurt International!

  5. ZITAT:

    “ Ich hab da einen auf dem Schirm.

    http://www.tagesspiegel.de/spo.....28126.html

    Berater: Ante S.

  6. Ganz anders als Schwegler ist dagegen bekanntlich Olivier Occean jemand, der sich mit dem Erreichten nicht zufrieden zu geben scheint und ernsthaft über neue Herausforderungen jenseits der Frankfurter Nestwärme nachdenkt.

    ZITAT Westdeutsche Zeitung:
    „Noch ist der Kader von Fortuna Düsseldorf nicht komplett. […] Auch an der Personalie Olivier Occéan, der von Eintracht Frankfurt kommen soll, wird noch eifrig gebastelt. Nach Informationen unserer Zeitung soll der Wechsel aber kurz vor dem Abschluss stehen.“
    http://www.wz-newsline.de/loka.....-1.1342710

    Was das bedeutet, sollte uns allen klar sein: Das kann jetzt ganz schnell gehen.

  7. zum Schwegler-Verbleib will ich nur 1 Wort sagen: Vielen Dank.

  8. Ha, heute konnte ID in seinem Schwegler-Artikel mein Lieblingsbegriff ever unterbringen: „Königstransfer“. Dank dafür.

  9. Obacht, heute ist Hausfrauenlauf. InnenstädtInnen meiden.

  10. ZITAT:

    “ zum Schwegler-Verbleib will ich nur 1 Wort sagen: Vielen Dank. „

    Danke Michael.

  11. Korrektur: Selbstverständlich muss es in #11 „meinen“ heißen.

  12. ZITAT:

    “ Ha, heute konnte ID in seinem Schwegler-Artikel mein Lieblingsbegriff ever unterbringen: „Königstransfer“. Dank dafür. „

    die lösung für das sturmproblem? ein königs-transfer

    http://www.transfermarkt.de/de.....59949.html

  13. Ich warte auf den Hofnarrentransfer. Wann kommt der Speckdäne?

  14. ZITAT:
    „zum Schwegler-Verbleib will ich nur 1 Wort sagen: Vielen Dank.“

    Schon jetzt mein Kommentar des Tages.

  15. Da müssen wir wieder hin:

    „…Zehn Spieler sind arbeitslos, die anderen verdingen sich als Strandverkäufer, räumen im Supermarkt Regale ein oder führen Touristen über die Insel. …“

    http://www.fr-online.de/sport/.....51952.html

  16. ZITAT:

    “ Obacht, heute ist Hausfrauenlauf. InnenstädtInnen meiden. „

    Meinst Du JP Morgan oder Verdi?

  17. ZITAT:

    “ Ich warte auf den Hofnarrentransfer. Wann kommt der Speckdäne? „

    Die sind doch gestern 4:0 gegen Armenien untergegangen.

  18. Herr Ergänzungsspieler, Ihre 18 ist ja wohl wirklich:

    http://www.youtube.com/watch?v.....UQ-HQSiyNo

  19. hihi.

    Sportbild heute mit großer Fanumfrage und Benotung.

    Beim Preis/Leistungsverhältnis Catering mit ner Durchschnittsnote von 3,5 mit Abstand der schlechteste Wert der ganzen Liga.

    Vielleicht nehmen die Damen und Herren sich das mal zu Herzen….

    PS: Exakte Werte ohne Gewähr, hab nur im Bahnhofskiosk kurz reingeschaut vorhin….

  20. @9

    „gebastelt“ heißt wohl: Mit der Eintracht verhandelt. Denke, dass er entweder ablösefrei geht oder ne Ablöse fließt, Occean aber eine Abfindung in Höhe der Gehaltsdifferenz erhält. Wird auf das gleiche hinaus laufen.

    Grade bei ihm kann ich es ja verstehen, dass er auf jeden Cent pocht – gefühlt verdient er erst seit 2-3 Jahren wirklich Geld mit dem Fussball, wobei sein Fürther-Vertrag sicher auch nicht so dick war. Da können die Herren Russ oder Lakic generöser auf Geld verzichten….

  21. 23 – so habe ich das ja noch gar nicht gesehen. Meinste nicht, der Herr Millionario hat einst in Offenbach ordentlich abgeräumt?

  22. ZITAT:

    “ 23 – so habe ich das ja noch gar nicht gesehen. Meinste nicht, der Herr Millionario hat einst in Offenbach ordentlich abgeräumt? „

    Kann natürlich sein, dass er indirekt für die Insolvenz verantwortlich ist. Schließlich hat Herr Möller ihm ja was von „ZweitE Liga“ erzählt, vlt. hat er dann auch ein Zweitligagehalt bezahlt, damit es Occean erst zu spät auffällt….

  23. naja, ok, gut und schön, die erfolgsmannschaft der letzten saison wurde zusammengehalten und zwei ordentliche freiburger universalbube‘ dazu gekauft, aber auf einen königstransfers von einem echten knaller warten wir natürlich nicht nur immer noch sondern wurden sogar schon von sandhausen ausgestochen – sandhausen, herrschaften!

    http://www.transfermarkt.de/de.....25074.html

  24. Och….was Sandhausen kann können wir schon längst

    Darf ich vorstellen unser neuer Knaller im Sturm:

    http://www.transfermarkt.com/d....._2830.html

    Btw, selbstverständlich hatte ich den schon immer auf dem Zettel gehabt:-)

  25. Traut sich keiner?

    Mir war schon länger klar, dass bei uns nach des Schweglers Pfeife getanzt wird.

  26. @28

    Leider war der SV Stripfing schneller…

    …unfassbar, ist doch unser Bahnhof-Boulevard-Sunset-Strip eigentlich konkurrenzlos…

  27. Darf ich kurz erwähnen, dass Powerpoint eine der schlimmsten Geißeln der Menschheit ist?

  28. ZITAT:

    “ Darf ich kurz erwähnen, dass Powerpoint eine der schlimmsten Geißeln der Menschheit ist? „

    Wenn Du nichts zu sagen hast, sage es mit Power Point.

    Herzlichen Glückwunsch.

  29. @28

    mon dieu, jetzt auch noch von geschwister polterpetra beim effizientem scouting gedemüdischd…

    ;)

  30. “ Darf ich kurz erwähnen, dass Powerpoint eine der schlimmsten Geißeln der Menschheit ist? „

    Ich möchte das unbedingt unterschreiben. Das ist wichtig, Leute! Man sollte diese Aussage wiederholen.

  31. @15, 26, 28

    Wow! Hier werden ja heute Morgen schon echte Kracher serviert – weiter so!

  32. ZITAT:

    “ “ Darf ich kurz erwähnen, dass Powerpoint eine der schlimmsten Geißeln der Menschheit ist? „

    Ich möchte das unbedingt unterschreiben. Das ist wichtig, Leute! Man sollte diese Aussage wiederholen. „

    Frag Barbara Minto…

    http://www.amazon.de/b%C3%BCch.....3827371899

  33. ZITAT:

    “ @15, 26, 28

    Wow! Hier werden ja heute Morgen schon echte Kracher serviert – weiter so! „

    Das ist übrigesn alles ein einziger großer Familienclan, vielleicht sollten wir uns bei denen mal die

    12 -15jährigen angucken

    Boccia, übernehmen sie!

  34. ZITAT:

    “ Obacht, heute ist Hausfrauenlauf. InnenstädtInnen meiden. „

    Wie letztes Jahr, werde ich auch diesmal HB locker überholen und ihm viel Glück für die nächste Saison wünschen. Hat letztes Jahr prima geklappt. Oder ich schmetter einfach Europapokal, wenn ich noch Luft dafür hab.

  35. „Tolle Laudatio“, soll ich von Gatten ausrichten, dem ich den Schwegler-Artikel (also den in der FR) heute über die Saalburg rüber vorlas.

    Vaclav oder Nicklas, oder doch sogar beide, wenn wir Hannoi/Dortmund das Fürther-pampern alleins überlassen?

  36. @36

    Das soll doch wohl nicht etwa eine ernsthafte Kaufempfehlung sein???!?

  37. Boah, dieser Popp geht mir allmähiich auf den Nerv, schlimmer als auf dem Sklavenmarkt

    „…..Popp sieht jetzt wieder Frankfurt am Zug: „Bruno Hübner muss mit dem Aufsichtsrat besprechen, ob noch nachgebessert wird.“…..“

  38. ZITAT:

    “ @15, 26, 28

    Wow! Hier werden ja heute Morgen schon echte Kracher serviert – weiter so! „

    Und alle aus Felix Austria – wenn da mal „Mr.B“ rechtzeitig gescoutet hätte!

    Vielleicht war er auch nur vorsichtig. So mancher „Kracherl“ führt zu vorzeitigem Sodbrennen:

    http://www.kracherl.at/unsere_.....te_de.html

  39. ZITAT:

    “ @36

    Das soll doch wohl nicht etwa eine ernsthafte Kaufempfehlung sein???!? „

    Nur wenn ich da in nächster Zeit die Beratertätigkeit übernehme:-)

  40. ZITAT:

    “ @36

    Das soll doch wohl nicht etwa eine ernsthafte Kaufempfehlung sein???!? „

    Ah sorry, du meintest das Buch, wurde bei mir erst mal nicht als 36 angezeigt

  41. Kracherl in der Geschmacksrichtung „Ribisel“.

    Da spart man sich das Granufink-Zeugs.

  42. at 38

    Mach das Volker und ein „Eurobabogaaaaaal“ ist Pflicht. :-)

    Dann soll des Pribsche halt spielen wo es will. Wir lassen uns nicht treiben, finde ich diesmal gut.

  43. OT

    An alle, die sich für Sportpolitik interessieren. Weinreich ist ja bekannt, da entsteht ein gutes Projekt, dass meiner Meinung nach Unterstützung wert ist. Zumal, wenn man so ein Buch allemal kaufen würde:

    http://www.jensweinreich.de/20.....rionetten/

  44. Der Pirmin. Der bleibt einfach so. Freu mich immer noch.

  45. @ Mark + Polterpetra

    Nein, das war keine Kaufempfehlung, sonst würde ich meins einstellen. Wäre hier im Blog aber genauso fehl am Platze… Also: :-) :-)

  46. ZITAT:

    “ Darf ich kurz erwähnen, dass Powerpoint eine der schlimmsten Geißeln der Menschheit ist? „

    … nicht, wenn es bedienen kann !

  47. […] + + + FIFA-Schiedsrichter sechs Monate gesperrt für Bestechlichkeit (Spiegel Online) + + + Eine Eintracht-Schote für Eva + + + Confed-Cup-Vorschau Mexiko (Spielverlagerung) + + + Heiko Scholz könnte ein […]

  48. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Darf ich kurz erwähnen, dass Powerpoint eine der schlimmsten Geißeln der Menschheit ist? „

    … nicht, wenn es bedienen kann ! „

    Genau. Immer schön so einen billigen ClipArt-Sound einbauen, wenn abwechselnd von links, rechts, oben und unten neue Punkte reinrauschen.

  49. ZITAT:

    … nicht, wenn es bedienen kann ! „

    Brillant formuliert.

  50. Und selbst der Seppl Rode ist nicht dem Geld erlegen, sondern vor allem der sportlichen Perspektive.

    Und ich sehe es so wie sgevolker #3. Ein Jahr ist lang. Im Fußball passiert da unendlich viel.

  51. Papier ist auch eine der schlimmsten Geißeln der Menschheit. Und Sprache.

  52. „In Frankfurt hingegen läuft Schweglers Vertrag normal weiter, es gibt keine finanzielle Aufstockung des bisherigen Kontrakts.“

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Das hingegen liest man gerne. Da wurde doch nicht am Ende nachgefragt?

  53. Durchlaufende Ladebalken.

  54. Morsche

    nicht mal ein Patschehandgeld für Schwegler? Fällt mir schwer zu galuben. Hat der keinen Berater? Oder hat der sein bisher verdientes Geld etwa schon so gut (in der Schweiz) angelegt, dass er nicht mehr zählen braucht?

    Wozu dient dieses Powerpoint?

  55. ZITAT:

    “ “ Darf ich kurz erwähnen, dass Powerpoint eine der schlimmsten Geißeln der Menschheit ist? „

    Ich möchte das unbedingt unterschreiben. Das ist wichtig, Leute! Man sollte diese Aussage wiederholen. „

    Es geht doch nichts über noch mal als hand-out ausgedruckte, per Mail verschickte, oder auf CD gebrannte ppt-Präsentationen als post-meeting-recap.

    Generationen von Praktikanten wurden damit durch die Woche gebracht.

  56. ZITAT:

    “ ZITAT:

    … nicht, wenn es bedienen kann ! „

    Brillant formuliert. „

    PPT eben.

  57. Jetzt ist mehr Geld für den Vatschlav im Topf und vielleicht reicht es noch für den Marvin nebst Papa oder guckt der nicht mehr beim Training zu.

  58. Zamba hat sich heute nach 70min Sommerpause genommen.

  59. Powerpoint ist doch bloss für die da, die zu blöd und/oder zu faul sind, was ordentliches zu schaffen. Und für die Herrschaaren an Managern, die die Meetingindustrie mitschleppt.

  60. ZITAT:

    “ „In Frankfurt hingegen läuft Schweglers Vertrag normal weiter, es gibt keine finanzielle Aufstockung des bisherigen Kontrakts.“

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Das hingegen liest man gerne. Da wurde doch nicht am Ende nachgefragt? „

    Doch. Wurde.

  61. ZITAT:

    “ Morsche

    nicht mal ein Patschehandgeld für Schwegler? Fällt mir schwer zu galuben. Hat der keinen Berater? Oder hat der sein bisher verdientes Geld etwa schon so gut (in der Schweiz) angelegt, dass er nicht mehr zählen braucht?

    Wozu dient dieses Powerpoint? „

    Ich bekomme PPT immer zugeschickt mit Witzen und Katzenbildern. Dafür finde ich es recht gelungen.

  62. Meine zweihundertundsiebzehnstündige Anreise zu einer Tagung, bei der Trilliarden ppts gezeigt werden, beginnt ausgeruht auf dem HBF in der Stadt unseres Herzens. Ich habe nun unendlich viel Zeit, jeden nur erdenklichen Post zu analysieren und zu retournieren. Wobei: vor meinem geistigen Auge sehe ich mich schon in der Tagesschau: „Auch dieser junge Reisende nutzte den Spontanhalt des ICE, um sich als Deichbefestiger nützlich zu machen“.

  63. Der Foda war in Österreich auch voll der Bringer.

  64. ZITAT:

    “ (…) Wozu dient dieses Powerpoint? „

    Siehe hier:

    http://moodle.computerschuleda.....p?id=10300

    Der vorletzte Punkt scheint mir der maßgebende zu sein, obgleich die Wirkung der Übergangseffekte auch nicht vernachlässigt werden darf.

  65. ZITAT:

    “ Der EffZeh schießt sich mit nem Ösi ab.

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    In Deutschland findet sich wohl niemand mehr, der sich das antun würde.

  66. Weil Dan Browns existieren sind alle Bücher unerträglich? Weil es die Knallpresse gibt, alle Zeitungen erbärmlich? Müll ist auf jedem Medium Müll. Das Problem ist wohl eher die jeweilige Zielgruppe, die keine komplexere Darbietung versteht.

  67. Herr Stöger macht einen sehr kompetenten Eindruck auf mich, gelungenes Foto in der FR.

  68. ZITAT:

    “ Der EffZeh schießt sich mit nem Ösi ab.

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Was willst du eigentlich?

    Toni Innauer, Niki Lauda, Hermann Maier, Annemarie Moser-Pröll, Franz Joseph II. Das waren alles brilliante Kicker.

  69. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der EffZeh schießt sich mit nem Ösi ab.

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    In Deutschland findet sich wohl niemand mehr, der sich das antun würde. „

    Friedhelm hätte Zeit.

  70. lt. Dumpfblatt geht Prib nach Hannover. Für 2,5 Mios.

  71. Der FC scheint ein Faible zu haben für Import-Trainer.

    Haben die nichts gelernt? Bisher ist doch jeder Import von denen innerhalb einer Saison krachend gescheitert:

    Latour, Koller, Soldo, Solbakken……

  72. ZITAT:

    “ Herr Stöger macht einen sehr kompetenten Eindruck auf mich, gelungenes Foto in der FR. „

    Sowas kriegt der Krieger nicht hin:-)))

  73. Der Boccia hat die B**D auch in mindestens 5 Tabs offen.

  74. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Der EffZeh schießt sich mit nem Ösi ab.
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Was willst du eigentlich?
    Toni Innauer, Niki Lauda, Hermann Maier, Annemarie Moser-Pröll, Franz Joseph II. Das waren alles brilliante Kicker. „

    Mady Riehl nicht zu vergessen!

  75. ZITAT:

    “ ..Ich bekomme PPT immer zugeschickt mit Witzen und Katzenbildern. Dafür finde ich es recht gelungen. „

    Oh, das will ich auch. Gerne auch mal mit Titten.

  76. Schon mal üben..“ Prib Du Sau“

  77. 2,5 Mios? Ganz ehrlich, soll er. Zu viel um zu zocken. Klar kann es gutgehen und er einschlagen, aber wenn nicht….und wenn Hübner schon erwähnt dass seine Geahltsforderungen immer weiter gestiegen sind.

    Dann lieber Can für 2 Jahre leihen….

  78. ZITAT:

    “ Schon mal üben..“ Prib Du Sau“ „

    Solange der das leere Tor nicht trifft………………

  79. Okay. 2,5 ist deutlich zu viel.

    Jetzt Ersatz.

    Für welche Position? Ich fragte danach schon gestern.

    Zentral sieht es doch gut aus, links offensiv fehlt jemand, auch für Aigner bräuchte es guten Ersatz.

  80. ZITAT:

    “ Okay. 2,5 ist deutlich zu viel.

    Jetzt Ersatz.

    Für welche Position? Ich fragte danach schon gestern.

    Zentral sieht es doch gut aus, links offensiv fehlt jemand, auch für Aigner bräuchte es guten Ersatz. „

    Ja das stimmt. Also optimalerweise einen Ersatz für Matmour, der besser ist und auf beiden Flügeln Dampf machen kann….

  81. Das bevorzugte (im Grunde einizige) Gebiet, wo Bruno auf Spielerjagd geht, sieht aber schon sehr abgegrast aus.

  82. Haha. Eben seh ich die Bildmeldung. Das ist nur das Hübner-Zitat aus der FR heute (natürlich ohne Quelle) mit der Vermutung, Hannover habe den Kampf daher wohl gewonnen.

    Großes Kino, Boccia….

  83. ZITAT:

    “ Das bevorzugte (im Grunde einizige) Gebiet, wo Bruno auf Spielerjagd geht, sieht aber schon sehr abgegrast aus. „

    Wer auch immer kommt – ich hatte ihn schon auf dem Schirm.

  84. „Das Rührei-Frühstück bitte.“ Ich liebe diese kleinen Tische im Bordrestaurant. Vielleicht ein Pils dazu? Abwarten. Später.

  85. ZITAT:

    “ Das bevorzugte (im Grunde einizige) Gebiet, wo Bruno auf Spielerjagd geht, sieht aber schon sehr abgegrast aus. „

    Was ist mit Mitchell Weiser?

  86. ZITAT:

    “ „Das Rührei-Frühstück bitte.“ Ich liebe diese kleinen Tische im Bordrestaurant. Vielleicht ein Pils dazu? Abwarten. Später. „

    Ich empfehle die Currywurst. Die schmeckt zielsicher nach Nichts.

  87. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das bevorzugte (im Grunde einizige) Gebiet, wo Bruno auf Spielerjagd geht, sieht aber schon sehr abgegrast aus. „

    Wer auch immer kommt – ich hatte ihn schon auf dem Schirm. „

    Selbstverständlich.

  88. Könnte man hier in Deutschland nicht auch einfach ein paar TV-Anstalten abstellen? Allerdings bitte nicht die „staatlichen“, sondern RTL, Sat1, Pro7, RTL 2 und Vox.

    http://www.tagesschau.de/ausla.....en106.html

    Aber mal im ernst: ich kenne die Ausgewogenheit der griechischen Sender nicht, finde es aber bedenklich, dass in einer Demokratie einfach die staatlichen und somit vermutlich einzig unabhängigen Sender einfach abgeschaltet werden.

  89. Wie gut kann Stendera denn aussen? Technisch und vom Spielverständnis her sicher, die Schnelligkeit ist wohl das Problem?

  90. „Ich empfehle die Currywurst. Die schmeckt zielsicher nach Nichts“

    Alles. Immer. Aber ich muss da durch.
    So, was ist nu mit Sport? Bleibt Schwegler?

  91. Dann müssen wir eben das Spiel langsamer machen.

  92. Ilicevic? Barnetta? Bellarabi? Risse?

    Irgendwie Liste des Grauens.

  93. Einen offensiven MF-Spieler mit Präferenz aussen wäre schon gut. Allerdings würde ich, bevor ich Backups hole, lieber weniger neue und dafür Stammspielerkandidaten holen.

    Ofb der Flu jetzt frustriert ist, wo der Schwegi verlängert? Das wäre sein Platz gewesen…

  94. Antizyklisch kaufen: einfach mal bei der U-21 aus England zuschlagen.

  95. ZITAT:

    “ „Das Rührei-Frühstück bitte.“ Ich liebe diese kleinen Tische im Bordrestaurant. Vielleicht ein Pils dazu? Abwarten. Später. „

    eine zugfahrt nach airport-desaster-city zu einer tagung mit hunderten von ppt präsentationen?

    da würd ich lieber früher als später mit dem trinken anzufangen.

  96. ZITAT:

    “ Einen offensiven MF-Spieler mit Präferenz aussen wäre schon gut. Allerdings würde ich, bevor ich Backups hole, lieber weniger neue und dafür Stammspielerkandidaten holen.

    Ofb der Flu jetzt frustriert ist, wo der Schwegi verlängert? Das wäre sein Platz gewesen… „

    Dann soll er Gas geben und besser sein als Rode, seinen Stammplatz einnehmen.

  97. Oh, Rühreier sind aus. Bin ich schon in der Zone?

  98. Oliver Bierhoff als möglicher Vorstandsvorsitzender beim HSV im Gespräch

    http://www.sport1.de/de/fussba.....32979.html

    Der erste Absteiger steht schon fest.

  99. Der Foda hat doch gar kein Funken Ahnung von Fußball, oder?

    Dann gibt der auch bestimmt den Fortounis her. Der soll was sein, sagt mein Kartoffelbauer aus der Familie.

  100. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ „Das Rührei-Frühstück bitte.“ Ich liebe diese kleinen Tische im Bordrestaurant. Vielleicht ein Pils dazu? Abwarten. Später. „

    eine zugfahrt nach airport-desaster-city zu einer tagung mit hunderten von ppt präsentationen?
    da würd ich lieber früher als später mit dem trinken anzufangen. „

    + 2 Geburtstage und Verabredung im Biergarten. Was meinste warum ich den Zug zwei Std früher genommen hab ,-)

  101. correction of #107

    ääh – anfangen natürlich; (hab ich am end selbst schon zu früh angefangen? – geht das überhaupt, zu früh anfangen? fragen über fragen….)

  102. ZITAT:
    “ Oliver Bierhoff als möglicher Vorstandsvorsitzender beim HSV im Gespräch

    http://www.sport1.de/de/fussba.....32979.html

    Der erste Absteiger steht schon fest. „

    OH! Lieber HSV, irgendwie hab ich Dich immer auch ein wenig gemocht. Sollte OB tatsächlich bei Dir landen, kannste mich kräftig am Arsche lecken.

  103. ZITAT:

    “ Haha. Eben seh ich die Bildmeldung. Das ist nur das Hübner-Zitat aus der FR heute (natürlich ohne Quelle) mit der Vermutung, Hannover habe den Kampf daher wohl gewonnen.

    Großes Kino, Boccia…. „

    ich habe bloss dies mitgeteilt und nicht selbst geprüft.

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12981404

  104. ZITAT:

    “ Könnte man hier in Deutschland nicht auch einfach ein paar TV-Anstalten abstellen? Allerdings bitte nicht die „staatlichen“, sondern RTL, Sat1, Pro7, RTL 2 und Vox.“

    Ja, denn für ttt, Aspekte, ne Sportschau im ran-Format sowie den Fernsehgarten, dafür lasse ich mich gerne ausrauben

    „Aber mal im ernst: ich kenne die Ausgewogenheit der griechischen Sender nicht, finde es aber bedenklich, dass in einer Demokratie einfach die staatlichen und somit vermutlich einzig unabhängigen Sender einfach abgeschaltet werden. „

    In den Sender haben die beiden Parteien, die für den Elitenfilz dort verantwortlich sind, Heerscharen unfähiger Verwandter zu Spitzenbezügen entsorgt. Außer zumachen hilft da nix mehr. Generell gibt es in Griecheenland eigentlich so gut wie keine wirklich unabhängigen Medien. Jedenfalls nicht wie wir das in Deutschland kennen…

  105. ZITAT:

    “ Oh, Rühreier sind aus. Bin ich schon in der Zone? „

    Dann besser einen Kaffee mehr zum Verbraucherfreundlichen Preis von 3,50 Euro…

  106. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Oh, Rühreier sind aus. Bin ich schon in der Zone? „

    Dann besser einen Kaffee mehr zum Verbraucherfreundlichen Preis von 3,50 Euro… „

    Kaffee, das nennst du wirklich Kaffee??

  107. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Oh, Rühreier sind aus. Bin ich schon in der Zone? „

    Dann besser einen Kaffee mehr zum Verbraucherfreundlichen Preis von 3,50 Euro… „

    Aufgrund technischer Störungen gibt es nur noch Brötchen und zerlaufene Butter. Oder halt Flaschenbier. Mir schwant übles …

  108. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Oh, Rühreier sind aus. Bin ich schon in der Zone? „

    Dann besser einen Kaffee mehr zum Verbraucherfreundlichen Preis von 3,50 Euro… „

    Kaffee, das nennst du wirklich Kaffee?? „

    Zonenkaffee halt…

  109. @118

    Wenn ich mir den hole, bin ich montag morgens um 4 Uhr aufgestanden und sitze um 4:48 im ICE aus München. Glaub mir, da ist das dann auch Kaffee….

  110. ZITAT:

    “ Oder halt Flaschenbier. Mir schwant übles … „

    So ein verdammtes Pech aber auch…

  111. ZITAT:

    “ “ Darf ich kurz erwähnen, dass Powerpoint eine der schlimmsten Geißeln der Menschheit ist? „

    Ich möchte das unbedingt unterschreiben. Das ist wichtig, Leute! Man sollte diese Aussage wiederholen. „

    Powerpoint, Hoffenheim, Wolfsburg = Scheiße!

  112. Keine Wurst, kein Käse, nix. Na ja, was sollen die Offenbacher sagen?

    Beschwert wird sich schon. Ein schwäbische Altherrenrunde moniert beim Personal.

  113. Was ist denn mit den Abgeschobenen beim HSV? Berg z.B.?

    Haste schon auffem Radar, Krieger san, oder?

  114. Powerpoint? Rainer Leben.

  115. ZITAT:

    “ Ein schwäbische Altherrenrunde moniert beim Personal. „

    Immerhin Herren.

  116. Ist der Baumjohann noch auf dem Markt?

  117. daniel zlataniert

    Nein.

  118. ZITAT:

    “ Ist der Baumjohann noch auf dem Markt? „

    http://www.fr-online.de/sport/.....41712.html

  119. Gottseidank!

  120. Eine ältere Dame bestellt „einmal Nichts. Das kenn ich noch von früher“. So konnte das ja nix werden.

  121. Der Berg kommt nicht zum Propheten. Brauche mer net.

    Am ehesten noch den Tesche. Aber für den haben wir kein Zimmer frei im DM.

  122. Was macht eigentlich Patrick?

  123. ZITAT:

    “ Was macht eigentlich Patrick? „

    Der wartet auf den ICE nach Frankfurt…leider vergeblich.

  124. daniel zlataniert

    Santa Cruz zum HSV

  125. Ah. Baumjoe nach Berlin. Und Dutt? Zu Werder?

    :-)

  126. daniel zlataniert

    Hab das Fragezeichen vergessen.

  127. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was macht eigentlich Patrick? „

    Der wartet auf den ICE nach Frankfurt…leider vergeblich. „

    Hat eh nur ein Schubkarrenticket.

  128. daniel zlataniert

    Mercato!

  129. ZITAT:

    “ Was macht eigentlich Patrick? „

    Den Ebert hätte ich hier schon vor Jahren gerne gesehen. Macht sich jetzt auf zu Atletico.

  130. Für 8 Mios…..

  131. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was macht eigentlich Patrick? „

    Den Ebert hätte ich hier schon vor Jahren gerne gesehen. Macht sich jetzt auf zu Atletico. „

    Naja, ein Geistesriese ist er nicht. Sagt der doch beim Abschiedsspiel für Alex Alves “ Ich habe immer zu Alex aufgeschaut, da ist es doch klar das ich ihm jetzt die letzte Ehre erweise“

  132. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Was macht eigentlich Patrick? „

    Der wartet auf den ICE nach Frankfurt…leider vergeblich. „

    Hihi.

  133. Aquafresca sollte man auch nicht vergessen. Aber bitte…

  134. ZITAT:

    “ Santa Cruz zum HSV „

    Der Kreuzer versenkt die Kogge!

  135. Es wird härter: vielstimmige weibliche Kirchengruppe intoniert deutsches Liedgut. Ich überlege den Platz zu wechseln.

  136. ZITAT:

    “ + 2 Geburtstage und Verabredung im Biergarten. Was meinste warum ich den Zug zwei Std früher genommen hab ,-) „

    Weil Du so ankommen willst als ob Du den Zug zwei Stunden später genommen hättest? *Grund: Unwetter*

  137. Der Kunter verarscht uns doch. Als ob’s in der Bahn durchgehend Internet gäbe.

  138. Die 147 hat eine PowerPoint-Folie gewonnen.

  139. Wann ist das denn mit dem Kadlec fix? Nicht dass die anderen mal wieder auf die Idee kommen das doppelte zu zahlen… Ich sehe es schon kommen.

  140. ZITAT:
    “ Der Kunter verarscht uns doch. Als ob’s in der Bahn durchgehend Internet gäbe. „

    Natürlich. Nix zu fressen und nur scheissige Getränke, aber Euch werd ich nicht los. Oder Ihr mich nicht.

  141. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Santa Cruz zum HSV „

    Der Kreuzer versenkt die Kogge! „

    Die Kogge ist schon versenkt – in der 3. Liga…

  142. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Oh, Rühreier sind aus. Bin ich schon in der Zone? „

    Dann besser einen Kaffee mehr zum Verbraucherfreundlichen Preis von 3,50 Euro… „

    Aufgrund technischer Störungen gibt es nur noch Brötchen und zerlaufene Butter. Oder halt Flaschenbier. Mir schwant übles … „

    oh too bad, wollte dir wegen deiner anstehenden verwandtschaftlichen pflichten gerade zum abwechselnden mischkonsum raten.

    & p.s.:wieso patrick mit dem knie? pro watschschlaff kadletsch

  143. ZITAT:

    “ Wann ist das denn mit dem Kadlec fix?“

    Um 16.48 Uhr. Steht bei mir im Terminkalender.

  144. daniel zlataniert

    Die Natter hat die Dinger gemacht.

  145. @bumm keine Verwandschaft, Freunde. Sonst hätte ich mit dem Bier schon begonnen. Aber der Abbel von gestern wirkt noch. Patrick nur deswegen, weil ich die anderen Namen hier nicht reinschreiben kann. Der Wettbewerber liest mit.

  146. eine doppelspitze wie donnerhall:

    watschlaff kadletsch & sirrdschahn laggitsch

  147. @116: bedankt!

    den Fortounis hatte ich schon vor Wochen auf dem Schirm. Den Esswein auch….als Aussenalternative zu Inui.

    Und den Mölders habe ich immer noch auf dem Schirm…..

  148. Bendtner, Roque, … frage mich wer (und: wozu, mit welcher Erwartung?) diese sich selbst überbewertenden früh gescheiterten bestimm raffgierigen Möchtegernstars verpflichtet. Die müssen echt gute Berater haben.

  149. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wann ist das denn mit dem Kadlec fix?“

    Um 16.48 Uhr. Steht bei mir im Terminkalender. „

    Sehr gut. Blöde Frage, i know. Aber „sieht gut aus“ kann so ziemlich alles sein.

  150. ZITAT:

    “ Der Kunter verarscht uns doch. Als ob’s in der Bahn durchgehend Internet gäbe. „

    Natürlich gibt’s das.

    Beim 3 Stundenhalt kurz vorm Hochwasser ist die Verbindung gut.

  151. Auf offener Strecke wohlgemerkt. Nicht das noch einer den Zug verlässt!

  152. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Santa Cruz zum HSV „

    Der Kreuzer versenkt die Kogge! „

    Die Kogge ist schon versenkt – in der 3. Liga… „

    Zeit für die nächste!

  153. Ich hatte immer die Befürchtung, dass die Eintracht durch Vehs Art (bester Spieler der 2. Liga, nie gedacht, dass wir ihn bekommen, Wunschspieler) anfängt, Mondpreise zu zahlen.

    Schön, wenn dem nicht so ist.

  154. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wann ist das denn mit dem Kadlec fix?“

    Um 16.48 Uhr. Steht bei mir im Terminkalender. „

    Dann stell doch bis dahin bitte schon mal die PK ein.

  155. ZITAT:

    “ Bendtner, Roque, … frage mich wer (und: wozu, mit welcher Erwartung?) diese sich selbst überbewertenden früh gescheiterten bestimm raffgierigen Möchtegernstars verpflichtet. Die müssen echt gute Berater haben. „

    Sollte Bendtner zu uns kommen gilt er aber selbstverständlich als hochbegabter geläuteter, der ehrgeizig sich beweisen möchte.

  156. Was macht der Baseler Platz heute ohne den den Doc Kunter ?

  157. Bendtners Arbeit nach hinten richtet sich nach dem vorletzten gegnerischen Verteidiger.

  158. Hammer.

    Frankfurt verpflichtet Tanaka.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....32977.html

    Die Mädels sind schnell.

  159. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wann ist das denn mit dem Kadlec fix?“

    Um 16.48 Uhr. Steht bei mir im Terminkalender. „

    Dann stell doch bis dahin bitte schon mal die PK ein. „

    Erste Aktion: Heute Abend mit den Läuferinnen 5km gemütlich joggen

  160. Ich nutze Bahnreisen ja immer um zu ARBEITEN. Eine Tugend die unserem Herrn Doktor wohl völlig abgeht.

  161. ZITAT:

    „Erste Aktion: Heute Abend mit den Läuferinnen 5km gemütlich joggen „

    Ja wo laufen sie denn?

    (www.youtube.com/watch?v=9AcCWEx8pII)

  162. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Kunter verarscht uns doch. Als ob’s in der Bahn durchgehend Internet gäbe. „

    Natürlich. Nix zu fressen und nur scheissige Getränke, aber Euch werd ich nicht los. Oder Ihr mich nicht. „

    Wie kann man denn auch ohne Apfelwein in einen Zug steigen?

  163. Bierhoff und Santa Cruz zum HSV find‘ ich knorke. Wird Zeit, dass auch die mal durch’s Stahlbad 2. Liga gehen.

  164. ZITAT:

    “ Sollte Bendtner zu uns kommen gilt er aber selbstverständlich als hochbegabter geläuteter, der ehrgeizig sich beweisen möchte. „

    Natürlich. Bis er dann dreimal daneben schießt und sich beim Gegenangriff am S.teiß kratzt. Dann ist er ein Abzocker und eine Graupe. Bis er dann gegen die Bayern einen Hattrick macht und zum Helden wird. Bis er dann…

    usw.

  165. Darfs ein bisschen peinlicher sein?

  166. ZITAT:

    “ eine doppelspitze wie donnerhall:

    watschlaff kadletsch & sirrdschahn laggitsch „

    http://www.bullybase.de/tv/bul.....itsch-clip

  167. ZITAT:

    “ Darfs ein bisschen peinlicher sein? „

    gerne

  168. Hehe, Kommentar eines EffZeh-Fans:

    „Wenn kein Trainer zum FC möchte, muss man halt nehmen, was man kriegen kann …

    Vermutlich kommen auch nur deswegen Trainer aus dem Ausland in Frage, weil sie sich nicht wirklich vorstellen können, was da abgeht.

    Andererseits wäre der Koller vielleicht immer noch da, wenn nicht dieser Vollpfosten, Oberrheinländerasi Overath Präsi geworden wäre. Der hat den ja als erstes erst einmal grundlos entlassen und die Einstellung Huub Stevens als seine erste Glanztat verkauft, wobei der sich auch nach einem Jahr verpisst hat …

    Kopf schüttel …“

    Kinners ist dat schön, wenn man sich nicht mehr das Mitleid der verwandten und bekannten FC-Fans über sich ergehen lassen muss, sondern wohlwollend mitleidig selber Trost spenden kann

  169. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Darfs ein bisschen peinlicher sein? „

    gerne „

    Als CL-Finalist sich so zu präsentieren, großes Kino.

  170. Arschkrampen! Alle!

    3 Std Halt auf offener Strecke, Arbeiten im Zug, Abbel vergessen. Notiert.

  171. Post, Bahn, Telekom: Die letzten natürlichen Feinde des Menschen.

  172. Dass keiner in Köln Trainer werden wollte, kann man so nicht stehen lassen, hat man heute aufmerksam das Mutterschiff, in Papierform, gelesen.

    Und dem hätte ich tatsächlich zugetraut, die wieder in die Bundesliga 1 zu bringen.

    So wird´s a Senekowitsch! *

    kürzester anzunehmender Zeitraum einer Trainerbeschäftigung

  173. ZITAT:

    “ Arschkrampen! Alle!

    3 Std Halt auf offener Strecke, Arbeiten im Zug, Abbel vergessen. Notiert. „

    Komisch das meine, äusserst seltenen ICE Fahrten auch immer so ablaufen und dann bekomme ich immer erzählt das wäre einen ganz große Pechausnahme, interessant

  174. ZITAT:

    “ Zamba hat sich heute nach 70min Sommerpause genommen. „

    Ah, hat er sich mal wieder ne Gelb/Rote abgeholt der gute Carlos. Die Höhenluft wird ihm aber gut getan haben. Ich gönne ihm die Pause.

  175. ZITAT:

    “ Post, Bahn, Telekom: Die letzten natürlichen Feinde des Menschen. „

    Und das ZDF

  176. daniel zlataniert

    + die CSU

  177. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Post, Bahn, Telekom: Die letzten natürlichen Feinde des Menschen. „

    Und das ZDF „

    Ich empfehle das griechische Vorgehensmodell!

  178. daniel zlataniert

    +GEMA +GEZ +GDP

    Mir fällt bestimmt noch was ein.

  179. Das ZDF ist noch schlimmer als Powerpoint.

  180. ZITAT:

    “ Das ZDF ist noch schlimmer als Powerpoint. „

    Weniger Inhalt?!

  181. Heut früh im Frühstücks-TV jubelte das ZDF: in einem Jahr beginnt die WM. Jaja, man sollte einen Abreißkalender aufhängen. Jaja, Brasilien bestreitet das Eröffnungsspiel. Jaja, da sind fünf Stunden Zeitunterschied. Jaja, wann sind den die Spiele bei uns zu sehen? Äh, Öh, Tja. Ich schaue nach und sage es im nächsten Sportblock.

    Volldeppen. Wenn man sich dafür interessiert, weiß man das für jedes erdenkliche Spiel seit rund 5 Monaten. Wenn man aber Sportdepp im ZDF ist, ist man Sportdepp im ZDF.

  182. http://www.kicker.de/news/fuss.....markt.html

    Nani wäre zu haben, schlappe 10 Mio. Bruno handelt die bestimmt auf 2,5 Mio runter.

  183. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zamba hat sich heute nach 70min Sommerpause genommen. „

    Dabei hatte unser Wildfang ja vorher noch getönt, dass es Falcao erst gar nicht wagen werde über seine Seite zu kommen, denn dann werde er (Carlos) ihn „kratzen“. Brauchte der Kolumbianer auch gar nicht, schoss Elfmetertor.

    Und für Zamrano: AusdieMaus. :-(

    Schont sich für die Europareisen. :-)

  184. Mit Zamba lässt sich ein Geschäft machen, sofern der Schweizer Investor einen nicht zu großen Anteil besitzt.

  185. Hätte er mal glatt rot gesehen. Die haben ja eh immer Doppelspieltage, mit einer 2-Spiele-Sperre hätte er sich die Reise im September sparen können….

  186. würde mich mal interessieren, ob das Verhalten nach der ersten gelben Karte tatsächlich im Training regelmäßig besprochen und abgestimmt wird, oder ob das nur eine vage Vermutung ist.

    Habe bei Zambrano das Gefühl, dass er – auch in Frankfurt – nach einer gelben Karte sein Spiel mitnichten umstellt. Frei nach dem Motto: wenns halt noch eine Karte gibt, dann gibts halt eine – so waht…

  187. ZITAT:

    “ Habe bei Zambrano das Gefühl, dass er – auch in Frankfurt – nach einer gelben Karte sein Spiel mitnichten umstellt. Frei nach dem Motto: wenns halt noch eine Karte gibt, dann gibts halt eine – so waht… „

    Ist ja wohl auch nicht nötig wenn man sieht das er in der letzten Saison kein Mal vom Platz geflogen ist. Mal davon abgesehen, dass ich schon den Eindruck hatte er sei nach einer gelben Karte etwas mit gebremstem Schaum unterwegs..

  188. … das hat das arme Powerpoint nicht verdient, echt jetzt ;-)

  189. Nia Künzer zieht die erste Pokalrunde.

    Warum zieht eigtl. jedes Mal irgendeine Frauenfussballerin die Dinger ?!

  190. * Pedal Behandelte milchbasierte Lebensmittel (Getretener Quark)

    * unterliegen einer Extraktion in horizontaler Bewegungsrichtung (wird breit,)

    * bieten jedoch Entwicklungsmöglichkeiten hinsichtlich der Ihnen innewohnenden Potenziale (nicht stark)

    Wann kommt endlich das Jahr der Kraftpunkte?

  191. ZITAT:

    “ Nia Künzer zieht die erste Pokalrunde. „

    Ich wünsche mir Aue.

  192. ZITAT:

    „Ich wünsche mir Aue. „

    Nee, da müssen wir am End noch Sandsäcke abfüllen.

  193. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Ich wünsche mir Aue. „

    Nee, da müssen wir am End noch Sandsäcke abfüllen. „

    In Frankfurt gibt es einschlägige Erfahrung im Fußballspielen auf gut gewässertem Spielfeld; wir bringen einfach die Walze aus dem Museum mit.

  194. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nia Künzer zieht die erste Pokalrunde. „

    Ich wünsche mir Aue. „

    …lieber RetortenBall Leipzig!

  195. @204: Nia Künzer ist ganz bestimmt nicht irgendeine Frauenfussballerin.

  196. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nia Künzer zieht die erste Pokalrunde. „

    Ich wünsche mir Aue. „

    Gibt ein Doppellos Aue/ Duisburg. Hätte auch was, erst ein, zwei Wochen vorher zu wissen, wohin es geht…

  197. Ich will Stürma.

  198. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nia Künzer zieht die erste Pokalrunde. „

    Ich wünsche mir Aue. „

    …lieber RetortenBall Leipzig! „

    Warum wünscht Ihr Euch so Brocken für die erste Runde? Uns auch noch weit weg?

    Darmstadt wäre genehm oder wenn schon weiter weg, dann so Kanonen, wie TSG Pfeddersheim (auch noch schön nah), FC Nöttingen, Neckarsulmer Sport-Union oder gerade noch gemütlich bereisbar Eintracht Trier.

  199. Laut einer Person bei FB die ihn vor ein paar Minuten gesprochen haben will ,ist in der Causa Prib weiterhin alles offen. Der Spieler selbst möchte zur EF.

  200. Kein Darmstadt. Will nicht schon wieder mit ner Strafandrohung durch den DFB in die Saison starten….irgendein Verbandsligist wäre ganz nett, dass man im Schongang eine Runde weiterkommen kann….

  201. ZITAT:

    “ Laut einer Person bei FB die ihn vor ein paar Minuten gesprochen haben will ,ist in der Causa Prib weiterhin alles offen. Der Spieler selbst möchte zur EF. „

    Wo isser denn mitm Taxi hingefahren eben, der Herr Prib?

  202. Ja kann man denn gar keinem Menschen mehr glauben,..Kopfschüttel..

  203. ZITAT:

    “ kicker vermeldet fix bei H96

    http://www.kicker.de/news/fuss.....markt.html

    In der Sache absolut richtig von Hübner, den Wahnsinn nicht mitzumachen.

    Nur langsam brauchen wir Abschlüsse. Ist ja wahrlich nicht der erste Transfer diesen Sommer, der sich nicht realisieren lässt.

    Mal schauen, wann Veh das erste Mal öffentlich Druck macht – spätestens am Trainingsauftakt, denk ich mal….

  204. Kann ich mich jetzt darauf verlassen, daß Prib nicht kommt? Wirklich?

  205. Flummi und Rosi. Das reicht.

    So, jetzt muss ich mich mal etwas ausruhen.

  206. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ kicker vermeldet fix bei H96

    http://www.kicker.de/news/fuss.....markt.html

    In der Sache absolut richtig von Hübner, den Wahnsinn nicht mitzumachen.

    Nur langsam brauchen wir Abschlüsse. Ist ja wahrlich nicht der erste Transfer diesen Sommer, der sich nicht realisieren lässt.

    Mal schauen, wann Veh das erste Mal öffentlich Druck macht – spätestens am Trainingsauftakt, denk ich mal…. „

    Die Transferperiode dauert noch 2,5 Monate und selbst der Trainingsauftakt ist noch 14 Tage entfernt. Ich vermute, dass wir uns zurückhalten müssen, bis wir wissen, was unser Wunschstürmer im Endeffekt kostet. Diese größte Baustelle genießt sicher Priorität.

    Und 2 Verpflichtungen haben wir ja schon.

  207. Jetzt auch Messi ein Steuersünder.

    Drauf geschissen, ich mach das jetzt auch wenns eh alle machen.

  208. ZITAT:

    “ Nia Künzer zieht die erste Pokalrunde.

    Warum zieht eigtl. jedes Mal irgendeine Frauenfussballerin die Dinger ?! „

    Für was anders als zur Deko, sind diese Softpornoballerinas eben nicht zu gebrauchen. Wenn überhaupt.

  209. War wohl ’n super Kumpel, dem der Edgar das im Vertrauen erzählt hat…

  210. Bekommen wir denn jetzt ein paar Prozente von der Edgar-Ablöse?

    Haben ja erfolgreich den Preis mit nach oben geschraubt, und die Konkurrenz zu höheren panic-bids veranlasst ;)

    2 Komma 5 Mio., och nöh.

  211. Muss es nicht eigentlich „der Fußballfrauin“ heißen?

  212. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nia Künzer zieht die erste Pokalrunde.

    Warum zieht eigtl. jedes Mal irgendeine Frauenfussballerin die Dinger ?! „

    Für was anders als zur Deko, sind diese Softpornoballerinas eben nicht zu gebrauchen. Wenn überhaupt. „

    gleich kommen entweder BBB oder ß um die Ecke

  213. ZITAT:

    “ Muss es nicht eigentlich „der Fußballfrauin“ heißen? „

    Der politisch korrekte Ausdruck für Frauen heißt es „Menschen mit Menstruationshintergrund“.

  214. Transfers?? Vergesst morgen die Trikots nicht. Das wird garantiert ein weiteres Argument in der Verhandlungen sein. Wer spielt nicht gerne im italienischem Design?

  215. Also kein Prib.

    Es gibt ja sicher noch Plan B und Plan C…

    Aber eins muss man Bruno lassen, er hat in Sachen Schwegler und Prib für diese Woche Entscheidungen eingefordert – und die sind jetzt auch gekommen.

    Respekt!

    Jetzt Russ und Vaclav eintüten und idealer Weise noch Demidov und Occean erfolgreich ausplatzieren.

  216. ZITAT:

    “ Transfers?? Vergesst morgen die Trikots nicht. Das wird garantiert ein weiteres Argument in der Verhandlungen sein. Wer spielt nicht gerne im italienischem Design? „

    Ich bin übrigens schon völlig aufgeregt deswegen. 11:00 Uhr!

  217. ab wann gehen die dann in den öffentlichen Handel?

  218. ZITAT:

    “ gleich kommen entweder BBB oder ß um die Ecke „

    Ich verweise auf die 210.

  219. ZITAT:

    “ ab wann gehen die dann in den öffentlichen Handel? „

    1. Juli ?

  220. ZITAT:

    “ ab wann gehen die dann in den öffentlichen Handel? „

    Denke mal frühestens 1.7., da Krombacher noch Hauptsponsor bis 30.6. ist….

  221. Das ist konsequente Kundenorientierung: Um die 100 Minuten Verspätung avisieren und dann mit nur 25 Min reinkommen. Da fühlt man sich von Vettel chauffiert und es bleibt ein guter Eindruck, der auch den Ausfall der Kühlanlage im Bord-Restaurant (die Älteren unter Ihnen werden…) kompensiert.

  222. Schade,Prib hat sich pro H96 entschieden.

    Hätte Ihn gerne bei uns gesehen.

    http://www.haz.de/Nachrichten/.....annover-96

    Bin gespannt wie die Alternative aussieht…

  223. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Habe bei Zambrano das Gefühl, dass er – auch in Frankfurt – nach einer gelben Karte sein Spiel mitnichten umstellt. Frei nach dem Motto: wenns halt noch eine Karte gibt, dann gibts halt eine – so waht… „

    Ist ja wohl auch nicht nötig wenn man sieht das er in der letzten Saison kein Mal vom Platz geflogen ist. Mal davon abgesehen, dass ich schon den Eindruck hatte er sei nach einer gelben Karte etwas mit gebremstem Schaum unterwegs.. „

    Hat er aber auch Glück gehabt. In Nürnberg habe ich ihn schon duschen gesehen, als es dann doch nur Freistoss gab.

  224. Darf ich mal eine saudoofe Frage stellen?

    Inwieweit hat bei dem Thema Wechsel und Ablösesumme und wo man dann am Ende wirklich landet der Spieler ein Recht mit zu entscheiden?

    Wenn die einen 2.3 Millionen und wir 1,9 Millionen geboten haben, liegt das dann ausschließlich am abzugebenden Verein wo der Spieler landet, oder gibts da ein Mitspracherecht?

  225. Die BILD bastet sich auf Grund neuster Entwicklungen und einem Bruno-Zitat eine Meldung, die der kicker aufbrüht.
    Keine Entwarnung in München.

  226. ZITAT:

    “ Wenn die einen 2.3 Millionen und wir 1,9 Millionen geboten haben, liegt das dann ausschließlich am abzugebenden Verein wo der Spieler landet, oder gibts da ein Mitspracherecht? „

    Ohne Zustimmung des Spielers wird’s kaum gehen. Der muß ja schließlich den neuen Vertrag unterschreiben.

  227. ZITAT:

    “ Darf ich mal eine saudoofe Frage stellen?

    Inwieweit hat bei dem Thema Wechsel und Ablösesumme und wo man dann am Ende wirklich landet der Spieler ein Recht mit zu entscheiden?

    Wenn die einen 2.3 Millionen und wir 1,9 Millionen geboten haben, liegt das dann ausschließlich am abzugebenden Verein wo der Spieler landet, oder gibts da ein Mitspracherecht? „

    Ein Mitspracherecht wird es soweit geben, dass der Spieler sich unter den akzeptierten Angeboten eins raussuchen darf. Und Hack wird Prib gesagt haben, dass er für Frankfurt keine Freigabe erteilt und dann hat Prib die Wahl, in Fürth zweite Liga zu spielen oder in Hannover Bundesliga.

    Allerdings, wenn Hübner schon andeutet, dass Pribs Gehaltvorstellungen immer weiter gewachsen sind, bin ich mir nicht sicher ob wir ihn zwingend bekommen hätten, wenn wir uns mit Hack geeinigt hätten.

    Was Hannover mit den ganzen Mittelfeldspielern will (Bittencourt kommt ja auch noch und letztes Jahr waren die schon gut aufgestellt), ist halt die andere Frage….

    Ist da vlt. jetzt einer über, den es für kleines Geld gibt? Mal nachschauen….

  228. @243: Klassische Spieltheorie. Der Verein muss ihn nicht gehen lassen, hat aber ein Interesse daran, weil er Kohle braucht. Der Spieler will bestimmen wo er spielt, will aber in jedem Fall gehen. Soll heißen, bei Dortmund hätte er ggfs. glaubhaft versichern können, dass er nicht will und lieber bleibt und spielt. Dann hätte der Verein nix. Bei Frankfurt hätte er eher spielen können und der Verein „ein wenig“ bekommen. Und Hanoi lag halt irgendwo dazwischen.

    Wort halten nach Zusage sieht natürlich anders aus aber wenn Fürth sich querlegt kann er auch nix machen… Kompromiss halt…

  229. Herrlich. Jetzt Laufen gehen mit dem Wald ganz für mich alleine.

  230. Gilt langsamer tippen auch als Dutt?

  231. Schmiedebach.

    Slomka hat wohl was gegen ihn, Stand am Ende gar nicht mehr im Kader.

  232. Das mit dem „Wortbruch“ würde ich nicht zu hoch hängen. Was ist wenn er zu Hübner sagt: „Wenn ihr euch mit Hack einigt, komme ich auf jeden Fall zu Euch!“ – dann hat er Hübner sein Wort gegeben, es aber jetzt auch nicht gebrochen…..

  233. ZITAT:

    “ Gilt langsamer tippen auch als Dutt? „

    Kein Dutt. Ein c-e.

  234. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gilt langsamer tippen auch als Dutt? „

    Kein Dutt. Ein c-e. „

    Puh! Das geht ja gerade noch!

  235. ZITAT:

    “ Herrlich. Jetzt Laufen gehen mit dem Wald ganz für mich alleine. „

    Verrückte Sachen machst Du :–)

  236. ZITAT:

    “ Herrlich. Jetzt Laufen gehen mit dem Wald ganz für mich alleine. „

    Ich schick dir mal 70.000 vorbei.

  237. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gilt langsamer tippen auch als Dutt? „

    Kein Dutt. Ein c-e. „

    Puh! Das geht ja gerade noch! „

    Soooo schlimm ist ein c-e nun auch wieder nicht.

  238. Ähh, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  239. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gilt langsamer tippen auch als Dutt? „

    Kein Dutt. Ein c-e. „

    Puh! Das geht ja gerade noch! „

    Soooo schlimm ist ein c-e nun auch wieder nicht. „

    Sag ich doch! Vielleicht treff ich ja auch noch ein paar 100er…

  240. ZITAT:

    “ Herrlich. Jetzt Laufen gehen mit dem Wald ganz für mich alleine. „

    Ich dachte Du lagerst schon vor’m Fanshop?

    Bella canottiera!

  241. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gilt langsamer tippen auch als Dutt? „

    Kein Dutt. Ein c-e. „

    Puh! Das geht ja gerade noch! „

    Soooo schlimm ist ein c-e nun auch wieder nicht. „

    Im Gegenteil, steht er doch für lange überdachte Beiträge die einfach nur durch das gemütliche und fehlerfreie Eintippen des Verfassers ein sekündchen zu spät kommen.

  242. Wenn jetzt des Pribs Herz an der Eintracht gehangen hätte, hätte er den Fürthern sagen können „entweder Eintracht oder mit Euch Unterhaus.“

    Hätte dann högschtwahrscheinlich in ca. 3 Wochen zu einem Wechsel zu Brunos Konditionen geführt.

    Aber sind wir doch mal ehrlich: Von Pribs Perspektive aus ist H96 genauso lukrativ wie die Eintracht.

  243. ZITAT:

    “ Das mit dem „Wortbruch“ würde ich nicht zu hoch hängen. Was ist wenn er zu Hübner sagt: „Wenn ihr euch mit Hack einigt, komme ich auf jeden Fall zu Euch!“ – dann hat er Hübner sein Wort gegeben, es aber jetzt auch nicht gebrochen….. „

    Deswegen ahbe ich es ja bewusst anders formuliert. Man sieht halt, was das in den Kreisen heisst. Erst will er unbedingt nur zu Frankfurt und wenn dann Hanoi eine ähnliich gute sportliche Perspektive mit ein paar Mack fuffzisch mehr bietet, dann sind ihm halt die Hände gebunden und der böse Hr. Hack ist schuld. Vielleicht wars aber auch annersrum! Worscht! (soll jedenfalls kein Lamentieren sein)

  244. ZITAT:

    “ @260

    Schleimer „

    :-)

  245. ZITAT:

    “ Wenn jetzt des Pribs Herz an der Eintracht gehangen hätte, hätte er den Fürthern sagen können „entweder Eintracht oder mit Euch Unterhaus.“

    Hätte dann högschtwahrscheinlich in ca. 3 Wochen zu einem Wechsel zu Brunos Konditionen geführt.

    Aber sind wir doch mal ehrlich: Von Pribs Perspektive aus ist H96 genauso lukrativ wie die Eintracht. „

    Ok, das leuchtet mir ein

  246. so ganz glaube ich nicht daran.

    15.41 Uhr: Das klingt vielversprechend: Die französische „L’Equipe“ berichtet, dass Arsenal sich wegen Nicklas Bendtner (war letzte Saison an Juve ausgeliehen) mit fünf Vereinen geeinigt hat! Namentlich werden Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach und Besiktas genannt! Zwei Vereine lässt das Blatt offen. Dem Dänen sollen die Gunners gesagt haben, dass er sich einen der fünf Vereine aussuchen könne, sie wären mit jedem einverstanden! Als Ablösesumme stehen vier Millionen Euro im Raum.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....onaco.html

  247. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das mit dem „Wortbruch“ würde ich nicht zu hoch hängen. Was ist wenn er zu Hübner sagt: „Wenn ihr euch mit Hack einigt, komme ich auf jeden Fall zu Euch!“ – dann hat er Hübner sein Wort gegeben, es aber jetzt auch nicht gebrochen….. „

    Deswegen ahbe ich es ja bewusst anders formuliert. Man sieht halt, was das in den Kreisen heisst. Erst will er unbedingt nur zu Frankfurt und wenn dann Hanoi eine ähnliich gute sportliche Perspektive mit ein paar Mack fuffzisch mehr bietet, dann sind ihm halt die Hände gebunden und der böse Hr. Hack ist schuld. Vielleicht wars aber auch annersrum! Worscht! (soll jedenfalls kein Lamentieren sein) „

    Oh Mann! Zwei CEs in so kurzer Zeit. Ist das dann ein halber Schwäbe?

  248. (Wortbruch)

    “ Man sieht halt, was das in den Kreisen heisst. „

    Naja naja. Der Hübner ist ja nachgewiesenermaßen ein äußerst geschickter Verhandler. Ich halte es für möglich, dass er die aussage eines Spieler „würde sehr gerne kommen“ oder „könnte es mir sehr gut vorstellen…“ vom Bruno öffentlichkeitswirksam als „Wort“ definiert wird.

    Stichwort: Politik der vollendeten Tatsachen.

    Da würde ich mit dem Prib mal nicht so kritisch umgehen.

  249. Es gibt da viele Schattierungen.

  250. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das mit dem „Wortbruch“ würde ich nicht zu hoch hängen. Was ist wenn er zu Hübner sagt: „Wenn ihr euch mit Hack einigt, komme ich auf jeden Fall zu Euch!“ – dann hat er Hübner sein Wort gegeben, es aber jetzt auch nicht gebrochen….. „

    Deswegen ahbe ich es ja bewusst anders formuliert. Man sieht halt, was das in den Kreisen heisst. Erst will er unbedingt nur zu Frankfurt und wenn dann Hanoi eine ähnliich gute sportliche Perspektive mit ein paar Mack fuffzisch mehr bietet, dann sind ihm halt die Hände gebunden und der böse Hr. Hack ist schuld. Vielleicht wars aber auch annersrum! Worscht! (soll jedenfalls kein Lamentieren sein) „

    Oh Mann! Zwei CEs in so kurzer Zeit. Ist das dann ein halber Schwäbe? „

    Tröste dich, auch deine Erklärung habe ich perfekt verstanden. Beide natürlich:-)

  251. ZITAT:

    “ Da würde ich mit dem Prib mal nicht so kritisch umgehen. „

    Tu ich doch gar nicht! Ich zitiere mich selbst:

    „Vielleicht wars aber auch annersrum! Worscht!“

  252. ZITAT:

    “ Es gibt da viele Schattierungen. „

    Hier? Seit wann denn das? Kreteng.

  253. ZITAT:

    “ Es gibt da viele Schattierungen. „

    Aussiegsklauseln haben nur wir in Verträgen stehen:-(

  254. Wo es viele Schattierungen gibt, gibt es auch viele kleine Lichtlein…

  255. Ähhh…Ausstiegklauseln natürlich, gegen Siege habe ich natürlich nix

  256. ZITAT:

    “ Selbstversuch mit Viagogo, sehr lesenswert

    http://www.jp4sport.biz/archiv.....t-viagogo/

    Danke, sehr interessant.

  257. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nia Künzer zieht die erste Pokalrunde.

    Warum zieht eigtl. jedes Mal irgendeine Frauenfussballerin die Dinger ?! „

    Für was anders als zur Deko, sind diese Softpornoballerinas eben nicht zu gebrauchen. Wenn überhaupt. „

    Noch ein Wort gegen die Nia und Du bist Geschichte, Langer

  258. Schice Bahn. Meine heutigen Gastgeber sind noch auf dem Weg von HH nach B. Jetzt bin ich zu früh und werde mich im Park umkleiden müssen. Schice Koffer. Na ja, morgen kauf ich im KaDeWe erstmal unser neues Trikot.

  259. ZITAT:

    “ Es gibt da viele Schattierungen. „

    Lasst fette Frauen um mich sein.

  260. Die Schattierung Prib geht gleich online. Kostenfrei.

  261. Apopos kostenfrei. Don gibt Tips gegen Tracker:

    http://stuetzendergesellschaft.....ker-toten/

    Ich stehe da ein wenig zwischen den Stühlen. Einerseits sind diese Tracker eine ziemliche Sauerei, andererseits gäbe es wohl einige Angebote im Netzt ohne die Tracker nicht, bzw. nur hinter einer Paywall. Insgesamt ein ziemlich gruseliges Orwell-Thema. Internet für umme gibt’s halt nicht. Wir zahlen alle schon längst mit unseren Daten, die wir ungefragt und größtenteils völlig ahnungslos mit jedem Klick abliefern.

  262. ZITAT:

    “ Bitte

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Danke

    Jo, wie gedacht, zu teuer und eigentlich dank Schwegler nicht mehr notwendig

  263. Alter Frankfurter

    Was ist der Unterschied zwischen einer GELÖSCHT und einer GELÖSCHT?müsste meines Erachtens auch als Beleidigung gelten und gelöscht werden .

    [Edit: Wunsch nachgekommen, beides gelöscht]

  264. Danke.
    Was Prib allerdings mit dem Verbleib von Pirmin zu tun hat, verstehe ich nicht so recht.

  265. Der Europacupteilnehmer hat abgesagt, so muss das sein.

  266. Schade drum. Der Pfostenknaller hätte unserer linken Seite sicher gut getan.

    Hoffentlich geht dieser Däne nach Gladbach oder in die Türkei…letztere werden zum Glück besser bezahlen als wir.

  267. Prib, Prib, Hurra!

    Verbleib Schwegler = eingeplantes freigewordenes Gehalt wieder zu zahlen = weniger Geld

  268. Joa, das sehe ich auch. Aber es ist nicht so, dass jetzt, wo Schwegler bleibt, die Verwendung für Prib nicht mehr gegeben wäre.

  269. ZITAT:

    “ Der Europacupteilnehmer hat abgesagt, so muss das sein. „

    Und als nächstes nimmt der CL-Sieger Abstand von S.R…….:^°

  270. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Europacupteilnehmer hat abgesagt, so muss das sein. „

    Und als nächstes nimmt der CL-Sieger Abstand von S.R…….:^° „

    Manchmal machste deinem Namen alle Ehre:-)

  271. Pedantischer Alter Frankfurter

    ZITAT:

    “ Was ist der Unterschied zwischen einer GELÖSCHT und einer GELÖSCHT?müsste meines Erachtens auch als Beleidigung gelten und gelöscht werden .

    [Edit: Wunsch nachgekommen, beides gelöscht]

    Danke aber was ist mit 226,230 und 277?

  272. Alles löschen! Immer!

  273. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Europacupteilnehmer hat abgesagt, so muss das sein. „

    Und als nächstes nimmt der CL-Sieger Abstand von S.R…….:^° „

    Manchmal machste deinem Namen alle Ehre:-) „

    Warum? Mal um die Ecke gedacht: Matthias S. aus M. hat Kirchhoff und Rode doch nur verpflichtet, weil jung, deutsch und mit Potential. Kirchhoff wird doch mit Sicherheit kein einziges Pflichtspiel für die Bau……Bayern bestreiten. Rode wird zunächst die Ersatzreserve bilden, also hinter Schweinsteiger, Martinez und Gustavo. Und wurde hier nicht heute was geschrieben von wegen, in einem Jahr kann viel passieren?

    Natürlich kann Rode in diesem Jahr auch noch stärker werden und Gustavo verdrängen. Aber mal ehrlich: Schweinsteiger oder Martinez? Eher nicht.

    Und dann könnte dieser generös-arrogante Club doch auf die Idee kommen, zu verzichten. Eine etwaige Ausstiegsklausel wird man sicherlich besitzen. :^°

  274. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was ist der Unterschied zwischen einer GELÖSCHT und einer GELÖSCHT?müsste meines Erachtens auch als Beleidigung gelten und gelöscht werden .

    [Edit: Wunsch nachgekommen, beides gelöscht]

    Danke aber was ist mit 226,230 und 277? „

    Blockwart-Mentalität…..*gähn*

  275. Werde nie verstehen, warum sich Rode hinter Martinez & Gustavo anstellen muss.

  276. Zwei große Bier vor mir im Tiergarten. Ich soll den Platz bis 19.30 freihalten. Das gibt nen gepflegten Absturz und morgen PowerPoint.

  277. Pedantischer Alter Frankfurter

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was ist der Unterschied zwischen einer GELÖSCHT und einer GELÖSCHT?müsste meines Erachtens auch als Beleidigung gelten und gelöscht werden .

    [Edit: Wunsch nachgekommen, beides gelöscht]

    Danke aber was ist mit 226,230 und 277? „

    Blockwart-Mentalität…..*gähn* „

    Eher Gerechtigkeitsfanatiker…alle Menschen sind gleich. 3 Artikel ,1 Absatz des Grundgesetzes

  278. Schickt mir bitte Strom für mein Wischding. Die Alternative Blackberry ist so verlockend wie eine Kraftpunkt-Schau.

  279. Jetzt laßt den Rode mal zu den Bayern gehen, wenn er unbedingt will. Am Gustav kommt er vorbei. Schweini und Maddin treten sich im WM-Finale gegenseitig kaputt oder zumindest kommen sie extrem überspielt und angeschlagen aus Brasilien zurück. Da verletzt sich schon mal einer oder landet im Forntief. Der wird seine Chance bekommen. Ob es ihm gelingt, die nachhaltig zu nutzen, bleibt abzuwarten. Wenn nicht kaufen wir ihn 2016 zurück. Für 300.000.

  280. Biergarten statt Tiergarten!

  281. ZITAT:
    “ Biergarten statt Tiergarten! „

    Biergarten im Tiergarten!

  282. Zitat

    „Eher Gerechtigkeitsfanatiker…alle Menschen sind gleich. 3 Artikel ,1 Absatz des Grundgesetzes „

    Das steht aber so zum Glück nicht im GG. Und wenn ich mal Lust habe erkläre ich den Unzerschied zwischen einer persönlichen Beleidigung und einer allgemeinen.

  283. ZITAT:

    “ hihi

    http://www.eintracht.de/meine_...../11196832/

    Wollte Bruno den nicht schon im Winter 2011 holen?

    Ich geh provisorisch kotzen.

  284. Was hier wieder los ist.

    @Dr. Kunter: Ich hab‘ heute auch noch das ICE-Vergnügen vor mir, allerdings zum Glück nicht in die Zone und, gewarnt durch Deine Erfahrungen, bewaffnet mit Handkäscreme, Brezeln und Apfelwein.

  285. ZITAT:

    “ Das steht aber so zum Glück nicht im GG. Und wenn ich mal Lust habe erkläre ich den Unzerschied zwischen einer persönlichen Beleidigung und einer allgemeinen. „

    Dann doch lieber zu Ikea.

  286. ZITAT:
    “ Was hier wieder los ist.

    @Dr. Kunter: Ich hab‘ heute auch noch das ICE-Vergnügen vor mir, allerdings zum Glück nicht in die Zone und, gewarnt durch Deine Erfahrungen, bewaffnet mit Handkäscreme, Brezeln und Apfelwein. „

    Von Alibamboo lernen, heißt siegen lernen!

  287. Ich frage mich gerade ob z.B. “ softporno-Ische“ oder die Behauptung, ich wäre „HeinzGründel“-gleich die größere Beleidigung ist.

  288. Alter Frankfurter

    Wenn jemand sagt Deutsche Presse halt die Fresse regst du dich doch auch darüber auf, weil du ein Teil davon bist.Meinst du Mia und der Rest vom Frauenfussball sieht dass nicht genau so?

  289. Jetzt brauch ich erst mal einen Schnaps. Einen Doppelten

  290. ZITAT:

    “ Wenn jemand sagt Deutsche Presse halt die Fresse regst du dich doch auch darüber auf, weil du ein Teil davon bist.Meinst du Mia und der Rest vom Frauenfussball sieht dass nicht genau so? „

    Doch, kann sein. Aber was hat das mit dem GG zu tun?

  291. Gibt es für Oxx nicht auch so eine Petition?

  292. Nach 3.5 Cerveza fühle ich mich wie eine Softporno-Ische. Auch ohne doppelten Schnaps.

  293. ZITAT:

    “ Nach 3.5 Cerveza fühle ich mich wie eine Softporno-Ische. Auch ohne doppelten Schnaps. „

    Dann sei mal froh, dass Du nicht in Köln bist.

  294. ZITAT 314

    “ Gibt es für Oxx nicht auch so eine Petition? „

    Hihi.

    *gefälltmir

  295. Was ist jetzt mit dem Hotel? Ist das gesichert? Von irgendeiner zweiten Quelle, einem Cousin oder so, bestätigt?

  296. Der Polter ist so fürchterlich schlecht.

    Mainz wird sich auch strecken müssen.

  297. Alter Frankfurter

    Die Behauptung war nur zum Thema persönliche und allgemeine Beleidigung.

    Kann nicht nur sein,sondern ist so dass du dich über den Spruch Deutsche Presse halt die Fresse aufregst.

    Allgemein darf ich also in deinem Blog beleidigen ohne gelöscht zu werden ,aber nicht Persönlich?

    Oder ist das doch wieder nur Personenbezogen wer was darf in deinem Blog?

    Keine Angst ich mach das nicht mehr aber die Frage darf ja mal gestellt werden.

    Warum darf man Mia und Kolleginen beleidigen aber den tollen Kerner nicht?

  298. @ 306 Es handelt sich hier offensichtlich um eine Verwechslung. Gemeint ist Gekas!

  299. Das kann ich dir sagen, Alter Frankfurter: weil etwas anderes ist, wenn du in einem Forum behauptest alle Offenbacher wären Arschlöcher oder sagen würdest, der Karl Napp aus Offenbach ist eines. Dafür könnte dich Karl Napp nämlich belangen. Bzw mich, wenn ich es stehen ließe.

    Und zum Thema Presse hält die Fresse: Der Spruch geht mir am Arsch vorbei. Die Bigotterie dahinter regt mich auf.

  300. „moderation preview“ ist sowas wie eine gelbe Karte für eine anzügliche Äußerung ggü einem Herrn Bernhard K.?

  301. Nö. Ich habe nur keinen Bock meinen Feierabend damit zu verbringen, lustige Kommentare auf evtl. strafbare Inhalte zu überprüfen. Also lösche ich ggf ohne Karte. Weil ich es kann.

  302. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    “ Das kann ich dir sagen, Alter Frankfurter: weil etwas anderes ist, wenn du in einem Forum behauptest alle Offenbacher wären Arschlöcher oder sagen würdest, der Karl Napp aus Offenbach ist eines. Dafür könnte dich Karl Napp nämlich belangen. Bzw mich, wenn ich es stehen ließe.

    Und zum Thema Presse hält die Fresse: Der Spruch geht mir am Arsch vorbei. Die Bigotterie dahinter regt mich auf. „

    Das erste Versteh ich .Das 2 ist quatsch weil es dir eben nicht am Arsch vorbei geht wenn du dich darüber aufregst.Wenn mir etwas am Arsch vorbei geht dann ist mir alles zu dem Thema egal.Habe es selbst schon erlebt wie du dich auf deiner Facebook seite darüber aufgeregt hast.Über den Spruch.

  303. Wenn du es besser weißt was mich aufregt als ich selbst … prima.

  304. Ich mag ja keine Diskussionen mehr führen, mit niemanden. Also akzeptierte ich das einfach und schalte um oder aus und wünsch Dir einen geruhsamen Feierabend.

  305. ZITAT:

    “ Ich mag ja keine Diskussionen mehr führen, mit niemanden. Also akzeptierte ich das einfach und schalte um oder aus und wünsch Dir einen geruhsamen Feierabend. „

    Kannst mir ja mal erklären was die Absicht deines von mir gelöschten Kommentares war. Vielleicht verstehe ich’s ja dann und stelle ihn wieder ein.

  306. ZITAT:

    “ Nö. Ich habe nur keinen Bock meinen Feierabend damit zu verbringen, lustige Kommentare auf evtl. strafbare Inhalte zu überprüfen. Also lösche ich ggf ohne Karte. Weil ich es kann. „

    Stimmt. Kann er. Tut er auch. Auch wenn’s nicht um Beleidigungen geht. Gelle, Stefan?

    (Auch wenn mir 2 meiner RA-Kunden versichert haben, „grenzwertig“, aber eigentlich ok wg. Spielplan ;-))

    Egal.

  307. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nach 3.5 Cerveza fühle ich mich wie eine Softporno-Ische. Auch ohne doppelten Schnaps. „

    Dann sei mal froh, dass Du nicht in Köln bist. „

    Hihi. Nach 3,5 Kölsch fühlste … äh … nix. Bei 3,5 Bier sieht’s anders aus. Viel Spaß weiterhin.

  308. was ein Geschiss. Wird halt mal ein Beitrag gelöscht. Un?

  309. @Nidda-Adler

    Schlechte Rechtsanwälte, die eine Sache bewerten, ohne die Hintergründe zu kennen. Was wäre, wenn bei dem veröffentlichten Text zum Beispiel die Nutzung im Internet vom Autor explizit ausgeschlossen worden wäre? So etwas gibt es. Und da sagen Deine Anwälte „grenzwertig“, ohne zu wissen worum es geht? Ich würde mich von denen nicht beraten lassen ..

  310. ZITAT:

    “ was ein Geschiss. Wird halt mal ein Beitrag gelöscht. Un? „

    Drei! Ich würde sagen: Zensur. Ganz klar.

  311. Also der Volland, das wäre schon einer.

    Sagenhafter Antritt. Wo spielt der gleich noch mal?

  312. ZITAT:

    „Wegen einer sexistischen Bemerkung steht der deutsche Trainer der australischen Fußballnationalmannschaft, Holger Osieck (64), am Pranger.

    Nach dem 4:0-Sieg seiner Socceroos über Jordanien sagte Osieck zu einer Frau, die ihm den Weg zum Pressepodium zeigen wollte: „Sie kommandieren mich herum wie meine Frau.“

    „Frauen sollten in der Öffentlichkeit die Klappe halten“

    Dann zitierte er aus einem Brief von Paulus an die Korinther: „Mulieres in ecclesiis taceant“ – und lieferte als Übersetzung: „Frauen sollten in der Öffentlichkeit die Klappe halten.“ Das sage er Zuhause öfter zu seiner Frau.

    Als Osieck klar wurde, dass die Bemerkung auf Band aufgenommen worden war, scherzte er noch: „Das macht mich sicher zum Darling aller Australierinnen.“

    Alter deutscher Witz?

    Später entschuldigte er sich nach Angaben des Rundfunksenders ABC für die Bemerkung. Er habe nichts gegen Frauen.“

    Kwelle: http://sport.de.msn.com/fussba.....d-trainern

    Kommentar: KORINTHENKACKER !!!

    Latein kann er, dumm scheint er trotzdem. Nuja. Lassen wir’s dabei. Könnte uU ’ne teure Scheidung werden …

  313. Ist hier die Selbsthilfegruppe der ganzheitlich Benachteiligten? Ich frage nicht für mich, sondern für meine Freund Karl Napp aus Offenbach. Der traut sich nicht.

  314. ZITAT:

    “ Ist hier die Selbsthilfegruppe der ganzheitlich Benachteiligten? „

    Definitiv.

  315. @Stefan #232

    Gehe 100 Prozent d’accor. Dann aber sowas von.

    (Und wer sagt, dass ich mich von meinen RA-Kunden „beraten“ lassen würde? Waren halt eh‘ da, wurden gefragt und mussten – rechnungsfrei – herhalten.)

    Zur Beratung suche ich mir definitiv nicht meine Kunden aus, wo kämen wir denn da hin?

    Also: Sorry. Hast Recht. Wie (fast) immer.

  316. Dieser Volland.

    Hat der eigentlich noch Vertrag?

  317. Zitat

    „(Und wer sagt, dass ich mich von meinen RA-Kunden “beraten” lassen würde?“

    Keine Ahnung. Ich nicht.

  318. Ich kenn nur einen Karl Napp. Der sieht aus wie Matthias Ohms.

  319. Hieß der Ohms Matthias?

  320. Ich sach gar nix.

  321. hat die ARD den Brennpunkt eigentlich mittlerweile fix ins Programm aufgenommen?

  322. ZITAT:

    “ hat die ARD den Brennpunkt eigentlich mittlerweile fix ins Programm aufgenommen? „

    Irgendwas findet sich immer.

  323. Dabei hatte ich mich schon so auf „Der Mann auf dem Baum“ um 20:15 gefreut.

  324. ZITAT:

    “ Dabei hatte ich mich schon so auf „Der Mann auf dem Baum“ um 20:15 gefreut. „

    Warum? Weil er bei drei oben war?

  325. ZITAT:

    “ Dabei hatte ich mich schon so auf „Der Mann auf dem Baum“ um 20:15 gefreut. „

    Is eh‘ ne Wiederholung ;-) Nur diesmal halt e bissi später. Also eine Wieder-Später-Holung …

  326. Wiederholungen sind doch für die, die nicht bei drei auf dem Baum waren.

  327. Die Ankündigung im EPG klingt so faszinierend:

    „Ein Mann sitzt auf einem Baum, genauer gesagt: auf dem Podest einer Tanzlinde mitten auf dem Marktplatz einer deutschen Kleinstadt- Was macht er da? Und wie ist er dorthin gekommen?“

    Das ist genau die Art von spannender Unterhaltung, die mich so glücklich macht. Can’t wait!

  328. ZITAT:

    “ Wiederholungen sind doch für die, die nicht bei drei auf dem Baum waren. „

    +1

    Übrigens: 2:1 gg. Russland bei U-21. Geht doch. Last game. Morsche Heimfluch … äh … Heimflug.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....33264.html

  329. @Kunibert #351

    So viel sei verraten: Es geht nicht um Klötzchen, nicht um PP und nicht um Fußball ;-)

  330. Nu is gleich gut – Thema Powerpoint: Und dann mach‘ ich was anderes, als Euch auf die Nerven´zu gehen:

    http://www.youtube.com/watch?v.....k_QbpFl7RM

  331. Klatschpappeneinsatz in Oldenburg. DSF zeigt Basketball, bei dem die Leute hinfallen, nicht treffen.

  332. Ach je, ich hatte nach der Beschreibung eigentlich mit einer an das Absurde Theater angelegte provozierende Inszenierung rechnet, welche zum Hinterfragen der eigenen Existenz und der durch die Gesellschaft aufgezwungenen Schranken zwingt. Stattdessen ist es eine Familienschnulze (in der Tat auch noch ohne Klötzchen) mit Laienschauspielern.

    Jetzt wünsche ich mir den Brennpunkt zurück.

  333. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Ich mag ja keine Diskussionen mehr führen, mit niemanden. Also akzeptierte ich das einfach und schalte um oder aus und wünsch Dir einen geruhsamen Feierabend. „

    Kannst mir ja mal erklären was die Absicht deines von mir gelöschten Kommentares war. Vielleicht verstehe ich’s ja dann und stelle ihn wieder ein. „

    Ich hab gar nicht verstanden, dass der Post gelöscht war. „Bernhard Kerner“ ist halt nicht JBK, aber es war nur ein Bier geschwängerter Joke ohne Hintergrund. Vermutlich der Langeweilr beim Warten auf die lässigen Berliner geschuldet und a) ohne Sinn b) nicht wirklich lustig c) vergessen.

    Ne, daraus muss ich keine Nummer machen, zumal ich mit der Problematik häufig beruflich zu tun habe. Beim Bier vergesse ich manchmal, dass das hier keine geschlossene Gruppe ist.

    So long. Meine Leute sind endlich da. Ich bin raus.

  334. @kunibert #356

    ochjo. daserste. mittwoch. 20:15h. Schnulze. Ohne Klötzchen. Ohne Powerpoint. Ohne Fußball.

    Was hast Du erwartet?

    Zwangsfinanziert.

    Qualitäts-TV?

    btw: Petko führt gg. Görges 6:1 und 5:4. Matchball Petko. Wech. 5:5. Ist übrigens Tennis. Damen-Tennis.

  335. http://www.sport1.de/de/tennis.....33157.html Wenn’s mal nicht live ist.

    http://www.sport1.de/de/tennis.....33157.html

    DAS schaumermal dann mal live.

    N8 allerseits.

  336. ZITAT:
    “ @kunibert #356
    ochjo. daserste. mittwoch. 20:15h. Schnulze. Ohne Klötzchen. Ohne Powerpoint. Ohne Fußball.
    Was hast Du erwartet?
    Zwangsfinanziert.
    Qualitäts-TV?
    btw: Petko führt gg. Görges 6:1 und 5:4. Matchball Petko. Wech. 5:5. Ist übrigens Tennis. Damen-Tennis. „

    7:5.
    ist ne wdh., war dchon heut Mittag….

  337. Sorry für Typos, kämpf noch mit meinem neuen Wischcomputer….

  338. @JimmyH #360

    Schtimmt. „Der Mann auf dem Baum“ auch. Drum. Kleiner joke. ;-)

    Und das mit dem Wischdings … äh … nuja … klappt (vielleicht) auch irgendwann. Ich hab’s aufgegeben :-(

    Wünsche viel Glück. :-)

  339. breaking news……….breaking news……….. 71 Tage…… breaking news………..breaking news…… 71 Tage breaking news………..breaking news

  340. ZITAT:
    “ @JimmyH #360
    Schtimmt. „Der Mann auf dem Baum“ auch. Drum. Kleiner joke. ;-)
    Und das mit dem Wischdings … äh … nuja … klappt (vielleicht) auch irgendwann. Ich hab’s aufgegeben :-(
    Wünsche viel Glück. :-) „

    Danke, ihr werdet es ja mitverfolgen können :)

  341. ZITAT:

    “ Ich frage mich gerade ob z.B. “ softporno-Ische“ oder die Behauptung, ich wäre „HeinzGründel“-gleich die größere Beleidigung ist. „

    Du bist hardcore, mein Racker. Das werde ich vor jedem Richtertisch bestätigen.

  342. Von mir kam heute mal wieder gar nix. Ehrlich.

    Net daß einer denkt, es wär gelöscht worden.

  343. The Days Of Flums And Rosis.

  344. ZITAT (@217):

    “ Merseburg. „

    Was wollte er denn da?

  345. Oh, nein.

    Bendtner ist wirklich Thema.

  346. Wenn man so spielt wie Ibra oder Ronaldo, dann darf man sich auch so aufführen. Aber doch nicht, wenn in der gesamte Karriere nur 30 PL-Tore in fast 130 Einsätzen zu Buche stehen.

  347. Guten Abend Berlin, lass uns ausgehen.

  348. BVB in einer Rick-Astley-Dauerschleife.

    Was hier los wäre.

  349. Guten Morgen ihr hölzernen Querpfeifen.

  350. Wenn die diesen Dänischen Trunkenbold holen fall ich vom Glauben ab.

  351. Keine Schote heute?

    Dann aber eine für Bamboo wegen seiner Unterstützung des Eintracht Frankfurt Museums. Nicht versprochen, aber dennoch hier Deine ganz persönliche Eintracht Schote; die kennt vielleicht noch nicht einmal der Matze. Es geht um Karl Schildger, den legendären Vorgänger des legendären Toni Hübler…

    Sepp Herberger und Karlchen Schildger, das Faktotum der Eintracht, sind zwei alte Bekannte. Beide haben in früheren Tagen schon oft gegeneinander “gekickt”. Der Sepp damals beim VfR Mannheim und Karlchen bei Hanau 93. Als der jetzige Eintracht-Ball- und Trikotwart anläßlich der Erringung der Meisterschaft der Frankfurter auch seinen Teil an Gratulation abhaben wollte, meinte der Bundestrainer jovial: “Dem Schildger geb ich kei Hand, der hat mir nämlich früher immer die Sohl hingehalte!”. Trotzdem schieden sie als Freunde…..

  352. Bendtner?
    Nunja, halte es da wie Heinz, wäre sehr überraschend. Allerdings, wenn, dann haben sie sich was dabei gedacht – ich vertraue da in die sportliche Leitung.
    Seine Quote in der Premier League würde ich nicht zu hoch hängen- ohne es zu wissen werden da sicher viele Kurzeinsätze bei Arsenal dabeigewesen sein.

    Unabhängig davon: Mit Kadlec UND Bendtner (oder soll es ein entweder oder sein?) sowie Lakic wären wir ganz vorne aber richtig gut aufgestellt…

  353. wollen wir den dänischen oder den tschechoslowakischen Trunkenbold?

  354. Moin!

    Bendtner wird doch wohl….in die Türkei ziehen!?

    2,3 Mio. für Kadlec. Müsste man nur wissen, ob es sich wirklich lohnt…..

    @116: wg. dem Griechen-TV: das sieht offenbar nicht jeder so. Angeblich hat der griechische Rundfunk sogar einen Gewinn gemacht, der in den griechischen Haushalt floss.

    So mancher Grieche meint, die Regierung wolle den staatlichen Rundfunk mundtot machen.

    Ochs in der Stadt…..solange hier keiner Hunde über den Zaun werfen will…..

  355. ZITAT:

    “ wollen wir den dänischen oder den tschechoslowakischen Trunkenbold? „

    Hatten wir den Tschechischen nicht schon?

  356. ZITAT:

    “ wollen wir den dänischen oder den tschechoslowakischen Trunkenbold? „

    Solche Entscheidungen treffe ich nach dem ersten Cognac. Also kurz nach 9.

  357. ZITAT:

    “ Bendtner?

    Nunja, halte es da wie Heinz, wäre sehr überraschend. Allerdings, wenn, dann haben sie sich was dabei gedacht – ich vertraue da in die sportliche Leitung.

    Seine Quote in der Premier League würde ich nicht zu hoch hängen- ohne es zu wissen werden da sicher viele Kurzeinsätze bei Arsenal dabeigewesen sein.

    Unabhängig davon: Mit Kadlec UND Bendtner (oder soll es ein entweder oder sein?) sowie Lakic wären wir ganz vorne aber richtig gut aufgestellt… „

    Was ist denn überhaupt noch an Kohle da?

    Start waren 7 Mio + 0,8 Fiat + 0,6 DFB = 8,4 Mio

    Abzgl. Flum 2,2 = 6,2

    Abzgl . Schwegler Einmalzahlung ? Ca 0,3

    Abzgl Russ ca 0,5

    Verbleibt ca 5,4 Mio

    Gehen Handgeld und Provisionszahlungen für den Berater vom Investionsvolumen ab?

    Wie verhält sich das?

    Wenn ja, dann dürfte das mit 2 Stürmern eng werden.

  358. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Bendtner?
    Nunja, halte es da wie Heinz, wäre sehr überraschend. Allerdings, wenn, dann haben sie sich was dabei gedacht – ich vertraue da in die sportliche Leitung.
    Seine Quote in der Premier League würde ich nicht zu hoch hängen- ohne es zu wissen werden da sicher viele Kurzeinsätze bei Arsenal dabeigewesen sein.

    Unabhängig davon: Mit Kadlec UND Bendtner (oder soll es ein entweder oder sein?) sowie Lakic wären wir ganz vorne aber richtig gut aufgestellt… „

    Was ist denn überhaupt noch an Kohle da?
    Start waren 7 Mio + 0,8 Fiat + 0,6 DFB = 8,4 Mio
    Abzgl. Flum 2,2 = 6,2
    Abzgl . Schwegler Einmalzahlung ? Ca 0,3
    Abzgl Russ ca 0,5
    Verbleibt ca 5,4 Mio

    Gehen Handgeld und Provisionszahlungen für den Berater vom Investionsvolumen ab?
    Wie verhält sich das?
    Wenn ja, dann dürfte das mit 2 Stürmern eng werden. „

  359. @Uli Stein

    Ich hätt’s nicht besser ausdrücken können ;-)

  360. Einmalzahlung Schwegler???? Hab ich was verpasst?!

  361. Guten Morgen. Ich bin eindeutig pro Bendtner. Aber ich auch noch nicht sicheren Schrittes unterwegs.

  362. @ZITAT:

    “ Einmalzahlung Schwegler???? Hab ich was verpasst?! „

    Ist nur Annahme meinerseits(Fragezeichen).

    Ich könnte mir gut vorstellen das diesjährige Ausstiegsklausel „abgekauft“

    worden ist.

  363. Immernoch kein Tweet angekommen.

  364. @Mr.Seltsam [380]

    Andere Kommentatoren meinten, dass die Regierung den Rundfunk aussuchte und so brachial handelte, solle im (gebenden) Ausland fanalartig den Eindruck des wildentschlossenen Sparers hinterlassen. Übrigens: Soto for President und Ama als Sparminister!

  365. ZITAT:

    “ Guten Morgen. Ich bin eindeutig pro Bendtner. Aber ich auch noch nicht sicheren Schrittes unterwegs. „

    trunkenbolde unter sich ;-)

  366. ZITAT:

    “ Wenn die diesen Dänischen Trunkenbold holen fall ich vom Glauben ab. „

    Und wenn sie ihn doch holen, vertrau ich der sportlichen Leitung, dass sie sich was dabei gedacht haben. Der Junge kann nämlich extrem gut kicken und wenn sie ihn hinbekommen, dann haben sie einen Spitzenfussballer für viel zu wenig Geld eingekauft. Hieß es nicht auch, dass der Zambrano sich ständig rote Karten fangen würde, bevor er zur Eintracht kam?

  367. Warum holen wir nicht Arnautovic? Je älter die Spieler werden um so leichter sind sie zu formen. Das kriegen die schon hin…

  368. Bruno holt nur feine Kerle und brave Jungs.

  369. Nun – es gibt da sicher viele Schattierungen.

  370. Ist „Trunkenbold“ eigentlich eine Beleidigung? Also in meinem Fall lediglich eine völlig zutreffende Feststellung. Wie verhält es sich aber mit Leuten, die nicht erst um 4 ins Bett sind? Von der Beantwortung dieser Frage mache nichts abhängig. Meine simple Formel lautet Bendtner = Arsenal = CL = Meister zu Lebzeiten.

  371. Der Heinz ist sowieso nie zufrieden zu stellen.

  372. Mit Wortfindungsstörungen in die Tagung. Die werden Spaß haben. Den wünsch ich Euch auch, habe die Ehre!

  373. Egal. Wichtig heute: Italienisches Design….

  374. Wird da auch verkündet, ab wann man die neuen Trikots kaufen kann?

  375. ZITAT:

    “ Wird da auch verkündet, ab wann man die neuen Trikots kaufen kann? „

    Getwittert wird das.

  376. ZITAT:

    “ Nun – es gibt da sicher viele Schattierungen. „

    das geht auch gut in Powerpoint

  377. Schattierungen hin oder her

    Mir ist nicht ganz klar, ob tatsächlich beide Stürmer geholt werden sollen, oder der Vaclav nur Plan B ist, falls es mit Bendtner nicht klappt.

    In jedem Fall dürfte es den Trainer graue Haare kosten, dem oder den Stürmern (Nicklas, Vaclav, Serdjan und na ja sicher auch Rosi) zu erklären, warum sie geholt wurden aber gerade jetzt nicht spielen dürfen…

  378. ZITAT:

    „@116: wg. dem Griechen-TV: das sieht offenbar nicht jeder so. Angeblich hat der griechische Rundfunk sogar einen Gewinn gemacht, der in den griechischen Haushalt floss.

    So mancher Grieche meint, die Regierung wolle den staatlichen Rundfunk mundtot machen.“

    Ja, das sagem mir meine Griechen jetzt auch. Vorher haben sie allerdings permanent geschimpft, dass die eh nur lügen und manipulieren und der Regierung nach dem Maul reden… Verschwörung, immer, allüberall! Da sind sich die Griechen einig. Immer, alle!

    Mer waas es halt net. Die Wahrheit liegt wohl auch diesmal wieder in der Mitte. Allerdings hatte ich bisher nicht den Eindruck, das sei die gleiche Qualität wie (bei aller Kritik) unsere Zwangsfinanzierten hier! Ist aber imho auch eines der größeren strukturellen Probleme in GR, dass es dort keine kritische und unabhängige Medienlandschaft gibt, wie wir das kennen, was den Politikern deutlich mehr Freiraum beim Bescheissen lässt. Auch das allen, immer ;-)

  379. ZITAT:

    “ @Mr.Seltsam [380]

    Andere Kommentatoren meinten, dass die Regierung den Rundfunk aussuchte und so brachial handelte, solle im (gebenden) Ausland fanalartig den Eindruck des wildentschlossenen Sparers hinterlassen. Übrigens: Soto for President und Ama als Sparminister! „

    Das ist sicher auch noch eine Schattierung!

  380. ZITAT:

    “ @ZITAT:

    “ Einmalzahlung Schwegler???? Hab ich was verpasst?! „

    Ist nur Annahme meinerseits(Fragezeichen).

    Ich könnte mir gut vorstellen das diesjährige Ausstiegsklausel „abgekauft“

    worden ist. „

    Das würde ich auch annehmen… Allerdings nur 0,3???? Dann wohl eher 1+x, oder?

  381. ZITAT:

    “ Nun – es gibt da sicher viele Schattierungen. „

    Dauergrau, in verschiedenen Tönen. Wie das Wetter…….

  382. Für mich ist der Rosi ja erste Alternative im Mittelfeld. Als Stürmer ist der genau so wertvol wie der MeierAxel in vorderster Front.

    Den Tschechen kann ich nicht beurteilen, den Dänen will ich nicht beurteilen. Hoffe weiterhin auf finanzstarke, türkische Konkurrenz.

    Der Sportboulevard vermeldet ja bereits Einigkeit mit Kadlec. Da kann doch eigentlich garnicht mehr genug Zaster für den Trunkenbold übrig sein. So rein rechnerisch. Auch wenn theoretische Schweglernachzahlungen ja eher den Mannschaftsetat und nicht die Portokasse belasten.

    Obwohl mit dem Prib warn wir uns ja auch einig.

  383. ZITAT:

    “ Warum holen wir nicht Arnautovic? Je älter die Spieler werden um so leichter sind sie zu formen. Das kriegen die schon hin… „

    Arnautovic ist ein klasse Fußballer, der hervorragend in unser System passen würde. Ob man es schafft, ihn in die richtige Spur zu bekommen, weiß ich nicht. AV jedenfalls würde ich es zutrauen. Ähnlich verhält es sich mit Bendtner, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er fußballerisch überhaupt passt.

  384. ZITAT:
    “ @Uli Stein
    Ich hätt’s nicht besser ausdrücken können ;-) „

    Drecks Wischdingens

  385. Die ganze Restkohle für zwei Stürmer wären natürlich toll. Aber bräuchten wir nicht auch noch einen für die IV, wo wir doch drei davon abgegeben haben?

  386. ZITAT:

    “ Die ganze Restkohle für zwei Stürmer wären natürlich toll. Aber bräuchten wir nicht auch noch einen für die IV, wo wir doch drei davon abgegeben haben? „

    Russ?

  387. AV hat sich nicht gerade als Dompteur schwieriger Stars profiliert. Eher als Förderer von Gemeinschaften charakterlich Einwandfreier.

  388. Kann Flumi nicht auch IV ? Kempf ist doch bald mit der Schule fertig oder ?

  389. M.E.n. war von den „Ergänzungsspielern“ zumindest der Spieler Kempf immer wieder genannt worden, wenn es darum ging, wem von den 4 Nachwuchsverteidigern (Hien, Wille, Dudda, Kempf) überhaupt der Sprung in die BuLi zuzutrauen ist.

    Aber klar, momentan haben wir als Back-Up auf der IV noch eine Großbaustelle.

    mwa – soll Sonny jetzt eigentlich verliehen werden (dann bräuchte er aber einen neuen Vertrag) oder plant man eine weitere Saison mit ihm als Back-Up für Innui?

  390. ZITAT:

    “ AV hat sich nicht gerade als Dompteur schwieriger Stars profiliert. Eher als Förderer von Gemeinschaften charakterlich Einwandfreier. „

    Da ist was dran, also kein Bendtner.

  391. Pro Bendtner. Wir brauchen dingend einen Bösewicht.

  392. Da sehe ich auch eher auf den Aussen noch Ergänzungsbedarf….Lakic und Kadlec wären im Sturm ausreichend. Sollten beide ausfallen, könnte Meier oder Rosenthal einspringen.

  393. ZITAT:

    “ Pro Bendtner. Wir brauchen dingend einen Bösewicht. „

    Den haben wir schon

  394. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ . Ähnlich verhält es sich mit Bendtner, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er fußballerisch überhaupt passt. „

    Bendtner geht gar nicht!- kannst kein Pressing mit dem spielen- ist ein selbstgefaelliges arrogantes Arsch wenn du mich fragst. Hab Ihn bei Asenal spielen sehen- eher lauffaul. Und wenn er seiner Meinung nach ‚Unterklassig‘ spielen muss, (weil er es bei den Grossen nicht gepackt hat) wird es mit der Einstellung eher noch schlimmer.

    ‚wer traegt mir denn hier die Tasche?‘

  395. Laktattest nicht geschafft. Steht im Internet, also stimmt es.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  396. Kalte Füß.

  397. Vielleicht ist das ja auch alles nur Gezocke. Man ist sich ja wohl mit Kadlec einig und es hängt nur an Sparta. Kadlec‘ Vertrag läuft ja nächstes Jahr aus – also baut man vlt. so auch Druck auf…..Gerüchte um Bendtner kommen in Tschechien sicher eher an als welche über Marvin Pourie.

    Unabhängig davon steht es bisher nur in der Bild. Der kicker und die FR verlieren kein Wort darüber – der kicker obwohl er heute auf einer halben Seite über Kadlec und Schwegler schreibt…..

  398. Koennen wir als Boesen Buben nicht Elia hohlen- oder ist der mittlerweile wieder rehabilitiert?

    Er war doch nur duemmlicherweise beim naechtlichen Ferrarirumrasen erwischt worden (ok- war direkt vor einem Ligaspiel…)

  399. ZITAT:

    “ Laktattest nicht geschafft. Steht im Internet, also stimmt es.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Hengemühle!

  400. Tsja der Caio – immerhin hat er es geschafft, dass man seinen Namen nicht so schnell vergisst.

    Packen wird er es wohl eher nicht mehr.

    Was nützt das größte Talent, wenn es irgendwo zwischen den Ohren nicht Klick macht…

    Zeigt aber auch, dass Scouten in Südamerika nicht jedermanns Sache ist.

  401. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ AV hat sich nicht gerade als Dompteur schwieriger Stars profiliert. Eher als Förderer von Gemeinschaften charakterlich Einwandfreier. „

    Da ist was dran, also kein Bendtner. „

    Naja … glaubt man diversen Pressemeldungen (u.a. hier: http://bit.ly/11Bb5Wo), ist die Eintracht einer von fünf Vereinen, mit denen sich Arsenal bereits auf einen Wechsel geeinigt hat. Somit liegt es nun am Spieler zu entscheiden, wo er hin möchte.

    Insofern sollte man in diesem Fall davon ausgehen, dass sich die sportlich Verantwortlichen (Veh und Hübner) sicherlich ein paar ernsthafte Gedanken zu Bendtner gemacht haben und ihnen (hoffentlich) auch klar ist, dass der Bursche einen eher schwierigen Charakter hat.

    Ich glaube aber, dass es sich eher so verhält, wie Jimmy (#424) schreibt. Die erste Wahl ist Kadlec. Gelingt es, ihn an den Main zu holen, dürfte sich das Thema Bendtner erledigt haben. Auf fussbaltransfers.com (okay, nicht unbedingt seriös und maßgebend) sieht man das ähnlich: http://bit.ly/19tFiPo

  402. Der Hauptfehler der Eintracht war, davon auszugehen, dass ein 21jähriger fernab von zu Hause, im Winter nach Deutschland transferiert schon alleine zurecht kommt, für Notfälle gibts ja noch einen Brasilianer in der Mannschaft.

    Nicht ohne Grund war Leverkusen in den Neunzigern Vorreiter und vor allem nahezu immer erfolgreich mit ihren Importen, da sie kapiert haben, dass so Jungs betreut werden müssen.

    Denke aber, dass die Eintracht auch dazu gelernt hat. Diese Betreuung ist ja wohl eine der Aufgaben von Preuß…

  403. ZITAT:

    “ Tsja der Caio – immerhin hat er es geschafft, dass man seinen Namen nicht so schnell vergisst. … „

    Ach ja! Das war doch der mit den Chips, richtig?

    http://img860.imageshack.us/im.....ochips.jpg

  404. Wenn die Eintracht bereit ist für Plan B 3 Mio. zu zahlen sollten sie das für Plan A auch

    zahlen. Jedenfalls habe ich irgendwo was von 3 Mio. gelesen! Es muß jetzt endlich was im Sturm passieren.

  405. Ist heute nicht der aufregenste Tag aller Zeiten?

    Man könnte zumindestens den Eindruck gewinnen

    Im 10 Minuten Takt werde ich auf die heutige Sensation aufmerksam gemacht.

    Wenn heute hier einer das Wort „neues Trikot“ erwähnt , bekommt er von mir heute auf der Konsti keinen Schoppen!

  406. ZITAT:

    “ Ist heute nicht der aufregenste Tag aller Zeiten?

    Man könnte zumindestens den Eindruck gewinnen

    Im 10 Minuten Takt werde ich auf die heutige Sensation aufmerksam gemacht.

    Wenn heute hier einer das Wort „neues Trikot“ erwähnt , bekommt er von mir heute auf der Konsti keinen Schoppen! „

    Ruhig Blut, es geht gleich erst richtig los :)

  407. ZITAT:

    “ Ist heute nicht der aufregenste Tag aller Zeiten?

    Man könnte zumindestens den Eindruck gewinnen

    Im 10 Minuten Takt werde ich auf die heutige Sensation aufmerksam gemacht.

    Wenn heute hier einer das Wort „neues Trikot“ erwähnt , bekommt er von mir heute auf der Konsti keinen Schoppen! „

    Gibt es einen Livestream? Einen Brennpunkt?? Ein hr-Spezial???

  408. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist heute nicht der aufregenste Tag aller Zeiten?

    Man könnte zumindestens den Eindruck gewinnen

    Im 10 Minuten Takt werde ich auf die heutige Sensation aufmerksam gemacht.

    Wenn heute hier einer das Wort „neues Trikot“ erwähnt , bekommt er von mir heute auf der Konsti keinen Schoppen! „

    Gibt es einen Livestream? Einen Brennpunkt?? Ein hr-Spezial??? „

    Ja gibt es wirklich, das ist oberpeinlich

  409. Man hätte nach einem Jahr sehen müssen, dass das mit Caio nichts wird und ihn – auch mit Verlust – abgeben müssen.

    Aber das traute sich damals keiner. Friedel hatte Angst, als Feind des schönen Fußballs dazustehen und HB und Holz, den Riesenfehler zuzugeben. Wäre aber besser gewesen. Na ja. Hinterher ist man immer älter.

    Ich hab’s jedenfalls gleich gewußt, dass ein nichtrennender Spieler es nicht bringt.

  410. PeFi präsentiert also das italienische Design mit. Passender gehts ja nicht…

  411. Gleich gehts los! Es ist schon alles vorbereitet:

    https://twitter.com/Eintracht_.....53/photo/1

  412. ZITAT:

    “ Gleich gehts los! Es ist schon alles vorbereitet:

    https://twitter.com/Eintracht_.....53/photo/1

    Wie wahnsinnig aufregend, dieses Bild ist mir jetzt auf allen möglichen Seiten ohne mein zutun direkt ins Gesicht gehüpft. Ich geb mir heute mal netzfrei:-)

  413. ZITAT:

    “ Neues Trikot !

    ;) „

    vermerkt!

  414. Hätten wir ein Vereins-TV, aber nein…

  415. Der ganze Hype nur, damit ab 11:01 das Geheule losgehen kann, wie enttäuschend und schlecht doch die neuen Trikots sind? *gähn*

  416. ZITAT:

    “ Hätten wir ein Vereins-TV, aber nein… „

    Oliver Forster kommentiert die Präsentation gleich auf marcel-ist-reif.de …

  417. ZITAT:

    “ Wie wahnsinnig aufregend … „

    Ja, find‘ ich auch! Ich bin schon ganz HIBBELISCH

  418. Oh, Peter Fischer darf auch aufs Podium.

  419. Bendtner fährt im neuen Sondermodell 8C Francoforte vor und streift das neue Trikot über. Gequältes Grinsen HB. Verquastes zum neuen Sponsor. Veh: Wunschspieler. Jako-Vertriebsleiter Mitte lobpreist das neue Polyester. Lieferbar: Anfang Oktober (unter Vorbehalt)…

  420. Erstmal die Nase freimachen.

    Nettes Bild, so über den offiziellen Eitnrachtaccount in die Welt geschickt..

    https://twitter.com/Eintracht_.....53/photo/1

  421. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Tsja der Caio – immerhin hat er es geschafft, dass man seinen Namen nicht so schnell vergisst. … „

    Ach ja! Das war doch der mit den Chips, richtig?

    http://img860.imageshack.us/im.....ochips.jpg

    Ähm, ne, das war doch der mit dem Sixpack

    http://www.fr-online.de/eintra.....81348.html

  422. ZITAT:

    “ Erstmal die Nase freimachen.

    Nettes Bild, so über den offiziellen Eitnrachtaccount in die Welt geschickt..

    https://twitter.com/Eintracht_.....53/photo/1

    Großartig, diese Internetzsituation. Man fühlt sich, als wäre man live und direkt dabei.

  423. ZITAT:

    “ Erstmal die Nase freimachen.

    Nettes Bild, so über den offiziellen Eitnrachtaccount in die Welt geschickt..

    https://twitter.com/Eintracht_.....53/photo/1

    LOL. Ein besseres Bild hätte es nicht geben können.

  424. Schöner Presseraum. Den stellen die uns doch bestimmt jetzt immer kostenlos zur Verfügung.

  425. @437 – sehe ich ähnlich.

    Selbst wenn der eine rund-um 24 Stunden-Betreuung, einen Motivationstrainer, einen Personal-Fitness-Coach und 3 Stunden Deutschunterricht am Tag bekommen hätte …

    … das Ergebnis wäre sehr wahrscheinlich das gleiche geblieben.

  426. Der Kachelboden eignet sich für Stollenschuhe jeglicher Art.

  427. Super Tweet mit Herri-Bild. #Karlnapp

  428. Nie kann man es den Herrschaftinnen recht machen.

  429. Sieht gut aus das Ding

  430. Nicht das Beste Trikot aller Zeiten, aber recht ansprechend.

  431. die sollen mal das Auto hinter Jung auspacken

  432. Schrott (nicht dass ich’s mir angeguckt hätte)

  433. Innovation pur! Allein dieses Kreisthema…

  434. An sich ist mir das Thema sowas von egal.

  435. https://twitter.com/RTL_Eintra.....68/photo/1

    Schriftzug unterm Logo. Für die Alterskurzsichtigen?

  436. Letztes Jahr hielt ich unser Heimtrikot für einen brutalen Fehlgriff, nach ein paar Spielen fand ichs richtig klasse.

    Das neue…keine Ahnung, nur der Sponsorenschriftzug in Arial und Logo drübergeklebt sieht mehr nach Verbandsliga aus…

  437. Hoffe der Jung muss da wenigstens nicht in Stollenschuhen die Treppe runterwackeln…

  438. ZITAT:

    “ Letztes Jahr hielt ich unser Heimtrikot für einen brutalen Fehlgriff, nach ein paar Spielen fand ichs richtig klasse.

    Das neue…keine Ahnung, nur der Sponsorenschriftzug in Arial und Logo drübergeklebt sieht mehr nach Verbandsliga aus… „

    Genau das das verstehe ich auch nicht. Die fette Arial und nicht die schicke Wortmarke in der original Schreibschrift. Scheußlich.

  439. ZITAT:

    “ das Auswärtstrikot hat was „

    Also ich bin erstmal zusammengezuckt. Muss man mal an nem Spieler sehen.

    Welche Farbe hat dann das Dritte, wenn das jetzt Schwarz/weiß ist?

  440. Genug von dem Trikotgedöns, ich will jetzt den Vatschlav sehen, im 8c.

  441. ZITAT:
    “ Auswärts.

    Hilfe.

    https://twitter.com/Eintracht_.....64/photo/1

    Das find ich richtig geil. Gekauft.

  442. Das kann unmöglich deren Ernst sein. Das heißt ALFA ROMEO und nicht Alfa Romeo. Deswegen sieht auch die Schriftart bescheuert aus. Die aber eigentlich so sein müsste wie hier http://www.alfaromeo-offerta.d.....-final.png

    Das Auswärtstrikot ist aber so gut, dass das nicht ganz so negativ auffällt.

  443. ZITAT:

    https://twitter.com/RTL_Eintra.....68/photo/1

    Schriftzug unterm Logo. Für die Alterskurzsichtigen? „

    Ja, finde ich auch etwas unglücklich. Besonders die Typo stört. Mir fehlt da die italienische Eleganz. Da gab es seitens der Fans schönere Entwürfe: http://bit.ly/12HYjfw

  444. ZITAT:

    “ Das kann unmöglich deren Ernst sein. Das heißt ALFA ROMEO und nicht Alfa Romeo. Deswegen sieht auch die Schriftart bescheuert aus. Die aber eigentlich so sein müsste wie hier http://www.alfaromeo-offerta.d.....-final.png

    +1

  445. ZITAT:

    “ ZITAT:

    https://twitter.com/RTL_Eintra.....68/photo/1

    Schriftzug unterm Logo. Für die Alterskurzsichtigen? „

    Ja, finde ich auch etwas unglücklich. Besonders die Typo stört. Mir fehlt da die italienische Eleganz. Da gab es seitens der Fans schönere Entwürfe: http://bit.ly/12HYjfw

    Genau. Der Schriftzug gehört dahin ^^

  446. Welcher Stümper hat denn den Aufdruck auf dem Auswärtstrikot verbrochen? Das „omeo“ ist ja noch nicht mal bündig mit der Grundline vom „R“.

  447. könnte es eventuell sein, dass es beim Schriftzug weniger um Eleganz, sondern um Lesbarkeit geht? ;-)

  448. Fontdesaster. Immerhin ist das Heimtrikot ansonsten in Ordnung. Auswärts hat der Jako-Praktikant in der NATO-Pause gemacht.

  449. Der Aufdruck sieht aus als hätte man Jako erst gestern mitgeteilt, wer der neue Trikotsponsor ist. Zum Heulen ist das mit denen.

  450. Ok, das Dritte wird wohl nicht präsentiert. Komisch, werden wir auf jeden Fall brauchen. Da wäre ich mal auf die Farbe gespannt. Gelb? Blau?

  451. ZITAT:

    “ Fontdesaster. „

  452. https://twitter.com/Eintracht_.....08/photo/1

    Oh Gott, warum stellt denen nicht jemand mal nen professionellen Fotografen? So ein Foto auf nem offiziellen Account zu verbreiten kann doch nicht deren Ernst sein?!

  453. ZITAT:

    “ könnte es eventuell sein, dass es beim Schriftzug weniger um Eleganz, sondern um Lesbarkeit geht? ;-) „

    Ja, bei einer derart unbekannten Marke mit einem ebenfalls weithin unbekannten Logo klingt das muss man das wohl so machen.

  454. Der Schriftzug überrascht tatsächlich…

  455. Der Schriftzug scheint aber vereinbart zu sein, die Werbewand ist genaus bedruckt.

  456. ZITAT:

    https://twitter.com/Eintracht_.....08/photo/1

    Oh Gott, warum stellt denen nicht jemand mal nen professionellen Fotografen? So ein Foto auf nem offiziellen Account zu verbreiten kann doch nicht deren Ernst sein?! „

    Um das besser zu machen, könnte man meine jüngere Tochter (12) fragen. Zur Not den Blogwatz, der kann auch Eintracht-TV

  457. In von mir als CI-Zar betreuten Klitschen wäre das nicht passiert. Haben die keinen Styleguide? Als Italiener?

  458. http://bit.ly/12HYjfw

    Wie sich der Alfa/Fiat auf einen Wechsel von negativer zu positiver Schrift innerhalb des Schriftzuges, ja sogar innerhalb des Wortes „Romeo” einlassen konnte, ist mir ein Rätsel. Sieht jedenfalls sehr merkwürdig aus.

  459. @485 Bei einer Wortmarke geht es wie bei einem Logo um Markenbildung und Wiedererkennbarkeit. Im Falle von Alfa soll die elegante Schrift auch das Karosseriedesign der Marke widerspiegeln. Eine fette Arial ist wohl eher als Reminiszenz an das Design eines Fiat Panda aus den 80ern geeignet.

  460. Öhm

    https://twitter.com/Eintracht_.....12/photo/1

    So schön es ist, das schwarze Rückenloch los zu sein – hat die DFL die Richtlinien geändert? Zuletzt wäre das so wegen mangelnder Lesbarkeit verboten gewesen.

  461. ZITAT:

    http://bit.ly/12HYjfw

    Wie sich der Alfa/Fiat auf einen Wechsel von negativer zu positiver Schrift innerhalb des Schriftzuges, ja sogar innerhalb des Wortes „Romeo” einlassen konnte, ist mir ein Rätsel. Sieht jedenfalls sehr merkwürdig aus. „

    Rote Schrift wäre natürlich undenkbar gewesen

  462. Die 497 wärs gewesen. Zurück zu Powerpoint.

  463. ich merk schon, ist nicht wirklich mein Thema. Mir kommts halt mehr auf den Inhalt und nicht auf die Verpackung an.. ;-)

  464. Im Sponsoring ist die Verpackung der Inhalt.

  465. Bin mit dem Kollegen CE einig. Die 80 Euro versaufen wir lieber. Wie jedes Jahr

  466. ZITAT:

    “ @485 Bei einer Wortmarke geht es wie bei einem Logo um Markenbildung und Wiedererkennbarkeit. Im Falle von Alfa soll die elegante Schrift auch das Karosseriedesign der Marke widerspiegeln. Eine fette Arial ist wohl eher als Reminiszenz an das Design eines Fiat Panda aus den 80ern geeignet. „

    +1

  467. ZITAT:

    “ Öhm

    https://twitter.com/Eintracht_.....12/photo/1

    So schön es ist, das schwarze Rückenloch los zu sein – hat die DFL die Richtlinien geändert? Zuletzt wäre das so wegen mangelnder Lesbarkeit verboten gewesen. „

    Bestätigt meinen Verdacht, dass das nicht die endgültigen Trikots sind, sondern mit heißer Nadel gestrickte Entwürfe.

    „Die Nummern dürfen nur aus einer Farbe bestehen. Sie können zur besseren Lesbarkeit mit

    einer neutralen Umrandung, einer Schattierung oder einer Markierungslinie versehen werden. Die Farbe der Nummern muss sich klar von den Farben der Spielkleidung abheben. Auf

    einem gestreiften, geteilten oder karierten Trikot sind die Nummern auf einem einfarbigen

    Hintergrund anzubringen.“

  468. Da wird demnächst wohl ein eine Marketingleiterposition Germania frei.

  469. ZITAT:

    “ Im Sponsoring ist die Verpackung der Inhalt. „

    Da hast du volkommen Recht, genau deshalb habe ich ja mit dem Thema nichts am Hut. Tschuldigung für die Störung.. ;-)

  470. ZITAT:

    “ Arial kostet halt nix. „

    Außerdem in Paint als Standardschriftart voreingestellt, spart Mausklicks.

  471. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Arial kostet halt nix. „

    Außerdem in Paint als Standardschriftart voreingestellt, spart Mausklicks. „

    Ach, ich verstehe … das Trikot hat die Sekretärin bei Jako nebenbei in der Mittagspause entworfen.

  472. Ok. Wenn wir mit den Trikots in die CL kommen, so what? Aber hätte man nicht wenigstens den schwarzen Kasten unter dem Logo lassen können? Und das Auswärtstrikot ist ja tatsächlich nochmal ne Steigerung zur Zielscheibe von vor zwei (?) Jahren.

  473. Alfa Romeo hat eigentlich einen schönen Schriftzug.

    Das, was ich sehe, gefällt mir net. Hätte man definitiv eleganter lösen können.

  474. Das italienische Element bei der Gestaltung war wahrscheinlich, dass die Designer der Schlurchfirma in der Mittagspause den Pizzadienst angerufen haben.

  475. ZITAT:

    “ Alfa Romeo hat eigentlich einen schönen Schriftzug.

    Das, was ich sehe, gefällt mir net. Hätte man definitiv eleganter lösen können. „

    Ich würde mal sicher davon ausgehen, dass der Sponsor, der rund 7 Mio im Jahr abdrückt, vorgibt, wie und auf welche Weise sein Logo abgebildet wird. Zwar im Rahmen der Vorschriften ansonsten aber können wir sicher davon ausgehen, dass mit dem Schriftbild weder die Eintracht noch Jako was zu tun haben.

  476. ZITAT:

    “ Alfa Romeo hat eigentlich einen schönen Schriftzug.

    Das, was ich sehe, gefällt mir net. Hätte man definitiv eleganter lösen können. „

    dto.

  477. ZITAT:

    “ Das italienische Element bei der Gestaltung war wahrscheinlich, dass die Designer der Schlurchfirma in der Mittagspause den Pizzadienst angerufen haben. „

    Isch will ga keine Alfa..

  478. Warum ist das nicht der klassische Alfa- Schriftzug?

    War mir doch klar, dass die das verhunzen. Die Aufgabenstellung, ein zeitlos schönes, klassisches Trikot zu machen, war unter den gegebenen Voraussetzungen wohl doch zu einfach.

  479. Kweuke 2,5 Mio. und der war ne Graupe, Kadlec 5,0 Mio. Meinen die tscechische Kronen?

    http://www.transfermarkt.de/de....._2012.html

  480. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Öhm

    https://twitter.com/Eintracht_.....12/photo/1

    So schön es ist, das schwarze Rückenloch los zu sein – hat die DFL die Richtlinien geändert? Zuletzt wäre das so wegen mangelnder Lesbarkeit verboten gewesen. „

    Bestätigt meinen Verdacht, dass das nicht die endgültigen Trikots sind, sondern mit heißer Nadel gestrickte Entwürfe.

    „Die Nummern dürfen nur aus einer Farbe bestehen. Sie können zur besseren Lesbarkeit mit

    einer neutralen Umrandung, einer Schattierung oder einer Markierungslinie versehen werden. Die Farbe der Nummern muss sich klar von den Farben der Spielkleidung abheben. Auf

    einem gestreiften, geteilten oder karierten Trikot sind die Nummern auf einem einfarbigen

    Hintergrund anzubringen.“ „

    Nee, nicht so ganz. Die UEFA erteilt hier auch Ausnahmegehmigungen (siehe auch diverse englische und italienische Vereine), der DFB ordnet sich dieser dann auch unter. Es wurde meines Wissens nach eine entsprechende Anfrage gestellt.

  481. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Alfa Romeo hat eigentlich einen schönen Schriftzug.

    Das, was ich sehe, gefällt mir net. Hätte man definitiv eleganter lösen können. „

    Ich würde mal sicher davon ausgehen, dass der Sponsor, der rund 7 Mio im Jahr abdrückt, vorgibt, wie und auf welche Weise sein Logo abgebildet wird. Zwar im Rahmen der Vorschriften ansonsten aber können wir sicher davon ausgehen, dass mit dem Schriftbild weder die Eintracht noch Jako was zu tun haben. „

    +1

  482. Immerhin darf man hier mal dem Sponsor den Vorwurf machen.

  483. Ist mir zu hektisch, das Heimtrikot.

    Da ich es gerne schlicht mag, das linke Teil bei dem hier:

    http://i.imagebanana.com/img/z.....t1BCDP.jpg

    and done with it.

    Auch understatement ist eine Aussage.

    Das Auswärts-Teil hingegen bekommt meinen Sehnerven eher.

    Wenn mein barocker Körper und Trikots zusammen passen würden, wäre das was für mich.

    Sodele, annual jersey-post, abgehakt.

  484. http://www.transfermarkt.de/de.....91423.html

    Heilfleisch hat er ja. In 3 Wochen einen Schädelbruch auskuriert – Respekt! Aber die Frisur geht gar nicht.

  485. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Alfa Romeo hat eigentlich einen schönen Schriftzug.

    Das, was ich sehe, gefällt mir net. Hätte man definitiv eleganter lösen können. „

    Ich würde mal sicher davon ausgehen, dass der Sponsor, der rund 7 Mio im Jahr abdrückt, vorgibt, wie und auf welche Weise sein Logo abgebildet wird. Zwar im Rahmen der Vorschriften ansonsten aber können wir sicher davon ausgehen, dass mit dem Schriftbild weder die Eintracht noch Jako was zu tun haben. „

    Umso schlimmer.

  486. ZITAT:

    “ Kweuke 2,5 Mio. und der war ne Graupe, Kadlec 5,0 Mio. Meinen die tscechische Kronen?

    http://www.transfermarkt.de/de....._2012.html

    Phantasiepreise die von Nutzern dieses Forums „ermittelt“ werden und die der Springerverlag aufgrund der häufigen Aufrufe und nicht zuletzt dem anteileigen(vollständigen?) Besitz eben diesens gerne als reale Marktwerte darstellt.

  487. Fonts schice. Auswärts aber so schrullig, dass ich es schon wieder mag. Sind Nicklas und Václav schon da?

  488. Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, welches Foto und welcher Titel morgen früh hier im Eingangsbeitrag stehen wird… eine Schote für Alfa…;-)

  489. Nachtrag:

    Da könnt ich auch schreiben, der Focus meiner Frau ist noch 12.000 € wert, obwohl er schon 100.000 km gefahren wurde. Würd auch stimmen, wenn ich nen Dummen fänd der bereit ist die zu bezahlen.

  490. Da Twitter hier gesperrt ist und Javascript auch nur eingeschränkt funktioniert musste ich mir die Trikots bei den Zwngsfinanzierten ansehen. Auf der Eintracht Homepage ist jedenfalls immer noch nichts zu sehen. die Verantwortlichen kann man gleich dem Marketingleiter Germania von Alfa hinterher schicken…

  491. OMG

    Augen Nase Mund- fertig ist das Mondgesicht. Ist doch super! Das Heimtrikot kann mein 3 jaehriger Sohn wenigstens schoen nachmalen, Wenn man den Alfa Schriftzug ein wenig biegt, kommt sogar ein Laecheln dabei hervor… Elf lachende Gesichter. Excellent

  492. Was bin ich sauer!

  493. Vorlaeufiges Frankfurter Fonttheater

  494. „Was bin ich sauer!“

    Sie haben ja noch ein paar Jahre Zeit, es noch schlimmer zu machen.

  495. ZITAT:

    “ Vorlaeufiges Frankfurter Fonttheater „

    Karl Napp:-)

  496. ZITAT:

    “ Darf ich kurz erwähnen, dass Powerpoint eine der schlimmsten Geißeln der Menschheit ist? „

    +1

    Wenn schon, dann Keynote, bitte.

  497. IIn meinem Traum wurde ich als Apfelkuchen wieder geboren.

  498. ZITAT:
    “ Hatten wir Messi schon. „

    Nö. Der kommt erst im Winter zu uns um die CL sicher zu stellen. ;)

  499. Kommen jetzt endlich mal Neuzugänge mit internationalem Format oder soll die EL schon abgeschrieben werden, weil man sich auf die schwere Liga konzentrieren muss?

  500. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Alfa Romeo hat eigentlich einen schönen Schriftzug.

    Das, was ich sehe, gefällt mir net. Hätte man definitiv eleganter lösen können. „

    Ich würde mal sicher davon ausgehen, dass der Sponsor, der rund 7 Mio im Jahr abdrückt, vorgibt, wie und auf welche Weise sein Logo abgebildet wird. Zwar im Rahmen der Vorschriften ansonsten aber können wir sicher davon ausgehen, dass mit dem Schriftbild weder die Eintracht noch Jako was zu tun haben. „

    Umso schlimmer. „

    Da man ja auch gegenüber einem Werbepartner, erstrecht seinem Hauptsponsor, eine gewisse Verantwortung hat, hätte man aber schon mit einem gepflegten „Das sieht aber scheiße aus!“ darauf hinweisen könnnen. Wäre ja auch z.B. möglich gewesen auf dem Heimtrikot nur das (vergrößerte) Logo anzubringen, falls man da Probleme mit der Schrift befürchtete und auf dem Auswärtstrikot dann die geschwungene Schrift. Womöglich sogar in rot…

  501. ZITAT:

    “ IIn meinem Traum wurde ich als Apfelkuchen wieder geboren. „

    Und dann von Herri vernascht?

    Guten morgen Berlin, Du kannst so hässlich sein.

  502. Was übrigens gar nicht geht, ist, dass man einen Werbespruch des Sponsors („Ohne Herz sind wir nur Maschinen“) auch noch ins Trikot einnähnt! Wenn auch so gut wie ‚unsichtbar‘ beim eigentlichen Tragen da auf der Innenseite des Kragens, aber das ist meiner Meinung nach ein absolutes No-go.

    Mit sowas verkauft man sich, vor allem wenn man bedenkt, dass bei den letzten Trikots hier „Im Herzen von Europa stand“. Viel beschissener gehts ja echt nicht mehr!

  503. Mit dem Sponsor kommt bestimmt ein Italiener….oder einer mit einer italienischen Großmutter….oder einer der mal in Italienen gespielt hat….nee, ich will den Prager!

  504. Was höre ich da? Flut-Soli.

    Yeah.

  505. Steht im Koran eigentlich auch irgendwo: du sollst nicht gierig sein?

  506. Hat der Bub eigentlich die Schule geschwänzt oder bekommt der wegenTrikotpräsentation frei?

  507. ZITAT:

    “ Hat der Bub eigentlich die Schule geschwänzt oder bekommt der wegenTrikotpräsentation frei? „

    Die Leherin fehlt seit Januar wegen Burnout

  508. ZITAT:

    “ Was übrigens gar nicht geht, ist, dass man einen Werbespruch des Sponsors („Ohne Herz sind wir nur Maschinen“) auch noch ins Trikot einnähnt! Wenn auch so gut wie ‚unsichtbar‘ beim eigentlichen Tragen da auf der Innenseite des Kragens, aber das ist meiner Meinung nach ein absolutes No-go.

    Mit sowas verkauft man sich, vor allem wenn man bedenkt, dass bei den letzten Trikots hier „Im Herzen von Europa stand“. Viel beschissener gehts ja echt nicht mehr! „

    Das kann ich einfach nicht glauben!

  509. ZITAT:

    “ Das kann ich einfach nicht glauben! „

    Siehe im Auswärtstrikot, Rückseite innen:

    https://pbs.twimg.com/media/BM.....AE-WzC.jpg

  510. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Öhm

    https://twitter.com/Eintracht_.....12/photo/1

    So schön es ist, das schwarze Rückenloch los zu sein – hat die DFL die Richtlinien geändert? Zuletzt wäre das so wegen mangelnder Lesbarkeit verboten gewesen. „

    Bestätigt meinen Verdacht, dass das nicht die endgültigen Trikots sind, sondern mit heißer Nadel gestrickte Entwürfe.

    „Die Nummern dürfen nur aus einer Farbe bestehen. Sie können zur besseren Lesbarkeit mit

    einer neutralen Umrandung, einer Schattierung oder einer Markierungslinie versehen werden. Die Farbe der Nummern muss sich klar von den Farben der Spielkleidung abheben. Auf

    einem gestreiften, geteilten oder karierten Trikot sind die Nummern auf einem einfarbigen

    Hintergrund anzubringen.“ „

    Nee, nicht so ganz. Die UEFA erteilt hier auch Ausnahmegehmigungen (siehe auch diverse englische und italienische Vereine), der DFB ordnet sich dieser dann auch unter. Es wurde meines Wissens nach eine entsprechende Anfrage gestellt. „

    Exakt. Hat die Eintracht auch grade getwittert: Weiße Rückennummern bei beiden Trikots, mit der DFL so abgestimmt. Hoffe, dass wieder das alte „Eintracht“ auf den Rücken kommt…..

  511. Gebührenfinanziert:
    Hellmann will noch 2 Stürmer.

  512. http://www.designtagebuch.de/w.....n-manuals/

    Mal ein paar Beispiele, wie mehr oder weniger professionell das Thema Corporate Design normalerweise gehandhabt wird (Fiat ist auch dabei). Üblicherweise gibt es in Sachen Font, Farbe, Hintergrund, etc. nicht den geringsten Handlungsspielraum. Das ist alles haarklein definiert und auf professionelle Außenwirkung getrimmt.

    Und dann diese Trikots.

  513. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Öhm

    https://twitter.com/Eintracht_.....12/photo/1

    So schön es ist, das schwarze Rückenloch los zu sein – hat die DFL die Richtlinien geändert? Zuletzt wäre das so wegen mangelnder Lesbarkeit verboten gewesen. „

    Bestätigt meinen Verdacht, dass das nicht die endgültigen Trikots sind, sondern mit heißer Nadel gestrickte Entwürfe.

    „Die Nummern dürfen nur aus einer Farbe bestehen. Sie können zur besseren Lesbarkeit mit

    einer neutralen Umrandung, einer Schattierung oder einer Markierungslinie versehen werden. Die Farbe der Nummern muss sich klar von den Farben der Spielkleidung abheben. Auf

    einem gestreiften, geteilten oder karierten Trikot sind die Nummern auf einem einfarbigen

    Hintergrund anzubringen.“ „

    Nee, nicht so ganz. Die UEFA erteilt hier auch Ausnahmegehmigungen (siehe auch diverse englische und italienische Vereine), der DFB ordnet sich dieser dann auch unter. Es wurde meines Wissens nach eine entsprechende Anfrage gestellt. „

    Mein Zitat oben stammt aus den Richtlinien der DFL.

  514. ZITAT:

    http://www.designtagebuch.de/w.....n-manuals/

    Mal ein paar Beispiele, wie mehr oder weniger professionell das Thema Corporate Design normalerweise gehandhabt wird (Fiat ist auch dabei). Üblicherweise gibt es in Sachen Font, Farbe, Hintergrund, etc. nicht den geringsten Handlungsspielraum. Das ist alles haarklein definiert und auf professionelle Außenwirkung getrimmt.

    Und dann diese Trikots. „

    Vielleicht ist das ein Vorgriff darauf, dass Alfa seine Schrfit verändert. Auf der Wand dahinter sah es ja nicht anders aus.

  515. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das kann ich einfach nicht glauben! „

    Siehe im Auswärtstrikot, Rückseite innen:

    https://pbs.twimg.com/media/BM.....AE-WzC.jpg

    Ja und? Wenn sie dafür ein paar Euro mehr bezahlen. Halte die Trikot-Inschriften eh für total sinnfrei. Wenn ich es trage, kann es eh niemand sehen, wenn nicht, liegts im Schrank und interessiert auch nicht. So what ?!

  516. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das kann ich einfach nicht glauben! „

    Siehe im Auswärtstrikot, Rückseite innen:

    https://pbs.twimg.com/media/BM.....AE-WzC.jpg

    Ja und? Wenn sie dafür ein paar Euro mehr bezahlen. Halte die Trikot-Inschriften eh für total sinnfrei. Wenn ich es trage, kann es eh niemand sehen, wenn nicht, liegts im Schrank und interessiert auch nicht. So what ?! „

    Zumal das ausnahmsweise ein gelungener Slogan ist, der auch zu uns passt.

  517. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Alfa Romeo hat eigentlich einen schönen Schriftzug.

    Das, was ich sehe, gefällt mir net. Hätte man definitiv eleganter lösen können. „

    Ich würde mal sicher davon ausgehen, dass der Sponsor, der rund 7 Mio im Jahr abdrückt, vorgibt, wie und auf welche Weise sein Logo abgebildet wird. Zwar im Rahmen der Vorschriften ansonsten aber können wir sicher davon ausgehen, dass mit dem Schriftbild weder die Eintracht noch Jako was zu tun haben. „

    Du bist noch nicht so lange Eintrachtfan, oder?

  518. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.designtagebuch.de/w.....n-manuals/

    Mal ein paar Beispiele, wie mehr oder weniger professionell das Thema Corporate Design normalerweise gehandhabt wird (Fiat ist auch dabei). Üblicherweise gibt es in Sachen Font, Farbe, Hintergrund, etc. nicht den geringsten Handlungsspielraum. Das ist alles haarklein definiert und auf professionelle Außenwirkung getrimmt.

    Und dann diese Trikots. „

    Vielleicht ist das ein Vorgriff darauf, dass Alfa seine Schrfit verändert. Auf der Wand dahinter sah es ja nicht anders aus. „

    Ick kann eigentlich glauben, dass AR ohne Not seine Schrift verschlimmbessert. Noch dazu so langweilig.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine Alfa Wand ist: In der Mitte fett JAKO und Alfa so ganz verschämt und klein am Rand…

  519. ZITAT:

    „Mein Zitat oben stammt aus den Richtlinien der DFL. „

    Schon klar. Die finden in diesem Fall aber keine Anwendung weil die UEFA-Regelung sticht.

  520. ZITAT:

    “ IIn meinem Traum wurde ich als Apfelkuchen wieder geboren. „

    Gebacken. Es heißt gebacken. Wieder gebacken. Nicht geboren.

  521. Mmmh ok, so schlecht finde ich das Auswärtstrikot jetzt doch nicht ;)

    http://www.foto-rhode.de/foto-.....38;string=

  522. Apple cake eternity.

  523. Hätte lieber den geschwungenen Alfa Schriftzug gehabt. Nun gut. Ansonsten finde ich das Heimtrikot gut.

    An das Auswärtsleiberl muss man sich wohl gewöhnen. ABER (der Kunter schrubs ja schon), es ist schön schrullig. Hat irgendwie auch was.

    Ich kenne Firmen, deren CI Guidelines füllen ein komplettes Aktenregal. Inkl. einer erklecklichen Auswahl an Ausweichschriften.

  524. Bin auch zufrieden mit dem Trikot.

  525. Denke es geht AR um die bessere Lesbarkeit im TV.

    Die Auswärtstrikots sind cool, die Heimtrikots klassisch gut. I like..

  526. ZITAT:

    “ HR über Eintracht TV und die neuen Trikots.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    „Hellmann will noch zwei Offensivkräfte“ – was soll denn das. Hat diese Aussage nicht einen ähnlichen Stellenwert wie „Ergänzungsspieler fordert 8er Mittelfeldachse!“?

  527. Ich denke auch, wie schon oben ein Kollege vermutete, dass v.a. die telegene Lesbarkeit vor den Anforderungen des Corporate Design gestanden hat – leider.

  528. ZITAT:

    “ Mmmh ok, so schlecht finde ich das Auswärtstrikot jetzt doch nicht ;)

    http://www.foto-rhode.de/foto-.....38;string=

    Ganz ehrlich. Je länger es sackt, desto besser gefällts. Beim verlinkten Bild wurde auch endlich mal inhaltlich vorgelegt.

  529. Mit Telefonnummer. Praktisch.

  530. ZITAT:

    “ Hellmann will noch zwei Offensivkräfte“ – was soll denn das. Hat diese Aussage nicht einen ähnlichen Stellenwert wie „Ergänzungsspieler fordert 8er Mittelfeldachse!“? „

    Zumindest im Blog hier schon.

  531. @572

    Ja stimmt schon. Was hab ich letztes Jahr geflucht – und am 1. Spieltag fand ichs richtig geil.

    Müssen uns halt noch an die Kombination Logo-Schriftzug und die daher etwas überladen wirkende Brust gewöhnen…wobei wir da durch Fraport und Krombacher die letzten 12 Jahre auch richtig verwöhnt waren….

    Unabhängig davon, wenn ich sehe was Jako sich für Hannover überlegt hat, bin ich sehr zufrieden.

    http://www.footyheadlines.com/.....-away.html

  532. So. Trikots sind in Ordnung. Vor allem das Auswärtsleichen gefällt mir. Was innen eingestickt ist, ist mir wurscht.

    Kaufen tu‘ ich eh nur Zeugs ohne Sponsorenlogo.

    Allerdings schon wieder die selben Farben.

    @ Albert: Mit Sahne?

  533. Das Auswärtstrikot ist aber nicht real, oder?

    Das ist wieder Design für Arme. Proll-doof irgendwie

  534. 2 Offensive ist aber nicht dasselbe wie 2 Stürmer.

  535. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mmmh ok, so schlecht finde ich das Auswärtstrikot jetzt doch nicht ;)

    http://www.foto-rhode.de/foto-.....38;string=

    Ganz ehrlich. Je länger es sackt, desto besser gefällts. Beim verlinkten Bild wurde auch endlich mal inhaltlich vorgelegt. „

    Wo ist denn da ein Trikot?

  536. ZITAT:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/41826/

    Ah, Da Vinci Code. „

    Der Sebi sieht auf dem Bild aus, als hätte er ’ne Plauze.

    Von unten fotografieren ist eh meistens fies (sagt meine Frau, die es wissen muss).

  537. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/41826/

    Ah, Da Vinci Code. „

    Der Sebi sieht auf dem Bild aus, als hätte er ’ne Plauze.

    Von unten fotografieren ist eh meistens fies (sagt meine Frau, die es wissen muss). „

    Darauf steht die Todesstrafe im Fashion-Betrieb.

  538. ZITAT:

    “ Mmmh ok, so schlecht finde ich das Auswärtstrikot jetzt doch nicht ;)

    http://www.foto-rhode.de/foto-.....38;string=

    Dieses große graue Feld mit dem C in der Mitte stört aber etwas.

  539. Finde beide Trikots gut. Aber für 69.95€ ist mein Hut nicht grün genug.

  540. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mmmh ok, so schlecht finde ich das Auswärtstrikot jetzt doch nicht ;)

    http://www.foto-rhode.de/foto-.....38;string=

    Dieses große graue Feld mit dem C in der Mitte stört aber etwas. „

    Daher habe ich so böse interpretiert, wie mir jetzt auffällt….

  541. ZITAT:

    “ Finde beide Trikots gut. Aber für 69.95€ ist mein Hut nicht grün genug. „

    Sparen, sparen, sparen.

  542. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mmmh ok, so schlecht finde ich das Auswärtstrikot jetzt doch nicht ;)

    http://www.foto-rhode.de/foto-.....38;string=

    Dieses große graue Feld mit dem C in der Mitte stört aber etwas. „

    Und das Model ist bestimmt auch kaa Italienerin net.

  543. Für 6, 95 würde ich es nehmen.

  544. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mmmh ok, so schlecht finde ich das Auswärtstrikot jetzt doch nicht ;)

    http://www.foto-rhode.de/foto-.....38;string=

    Dieses große graue Feld mit dem C in der Mitte stört aber etwas. „

    Und das Model ist bestimmt auch kaa Italienerin net. „

    Das ist doch die Gaby aus Erfurt?

  545. bei den fotos auf der eintracht homepage wirkt der junge eintracht nachwuchsspieler aber sehr gequält.

  546. ZITAT:

    „Das ist doch die Gaby aus Erfurt? „

    Wenn Du das sagst. Ist ja Dein Bereich.

  547. Freu mich schon am Ballermann meinen 10 Liter Sangriaeimer zu saufen. Natürlich im Auswärtstrikot und mit ohne Sonnencreme

  548. ZITAT:

    “ Mmmh ok, so schlecht finde ich das Auswärtstrikot jetzt doch nicht ;)

    http://www.foto-rhode.de/foto-.....38;string=

    Schöne Schwünge, wenn schon nicht im Schriftbild ;-)

  549. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Finde beide Trikots gut. Aber für 69.95€ ist mein Hut nicht grün genug. „

    Sparen, sparen, sparen. „

    nix gibt’s. wenn der flut-soli kommt, bleibt eh keine kohle fürs trikot über.

  550. ZITAT:

    “ Freu mich schon am Ballermann meinen 10 Liter Sangriaeimer zu saufen. Natürlich im Auswärtstrikot und mit ohne Sonnencreme „

    Das klingt sehr schön. Vielleicht fahren wir alle zusammen?

  551. Ballerheinz.

  552. Meine PowerPointPause nähert sich dem Ende und meine Augen irgendwie auch.

  553. Offensive sollten wir doch genug haben, sollte das mit dem jungen Landsmann vom Maddin klappen könnte der Bruno ruhig auf Zeit und Schnäppchen setzen,

    Was ich ihm allerdings übelnehme ist nicht die E.Prib Schote, wo wohl klar Rache der Kräuter im Spiel war, sondern dass er unsern starken Yannik ins blau-weiße Ausland hat gehen lassen. DemRode tät von Zeit zu Zeit die Ersatzbank ganz gut.

  554. ZITAT:

    “ Ballerheinz. „

    Der Kenner residiert in Magaluf / Mallorca. Dem englischen Ballermann.

  555. ZITAT:
    “ 2 Offensive ist aber nicht dasselbe wie 2 Stürmer. „

    Stimmt. Da stand vorhin noch 2 Stürmer.
    Heut Abend sind’s wahrscheinlich 2 Defensive.

  556. Ich habe Eure Fontdebatte hier ja leider verpasst — aber warum ist den Schrift- und Typoexperten hier icht aufgefallen, dass es sich bei der verwendeten Schrift unmöglich um Arial handeln kann? Arial ist bekannt dafür, dass bei Buchstaben wie dem ‚f‘, ‚a‘ und dem ‚e‘ der Strich abgeschrägt endet. Das ist auf den Triktos aber eindeutig nicht der Fall. Sehr gut sieht man das beim ‚e“: Da endet der untere Strich ganz klar parallel zum oberen Bogen. Es handelt sich also wohl eher um eine Helvetica als um eine Arial, die hat nämlich diese parallelen Abschlüsse.

    Da Helvetica tatsächlich eine der Schriften ist, die Fiat für Plakatunterschriften verwendet (was auch im von Isaradler in der 555 verlinkten Corporate Design-Handbuch von Fiat nachzulesen ist), würde ich mich sehr gerne concordia-eagles (515) anschließen und bin damit auch nur zwei Stunden verspätet:

    Der Designer wusste, was er tat.

  557. Der kunibert ist doch hier der einzigste, wo durchblickt.

  558. man könnte doch auch überlegen das trikot für die fans mit dem klassischen alfa-schriftzug anzubieten. den schriftzug muss man im tv schließlich nur bei den spielern lesen können.

    so in etwa wie hier:

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12982158

  559. „bei den fotos auf der eintracht homepage wirkt der junge eintracht nachwuchsspieler aber sehr gequält.“

    Das Kind daneben auch.

  560. irgendwie arbeitet jako doch auch gegen den modernen fußball. trikots sollen als trikots erkennbar bleiben und keine metro/juppi/hippster-lifestyle-hemdchen sein, welches sich mit sakko, chucks/flip-flops,ray ban astrein tragen lässt. wenns außerhalb des stadions zum einsatz kommen soll, dann bitte kompatibel mit tennissocken und adilette, der ernstgemeinten schenkelbürste etc.

  561. Magaluf ist gebucht.

  562. ZITAT:

    “ Der kunibert ist doch hier der einzigste, wo durchblickt. „

    JEDER, der sich mir anschließt, ist einer, wo durchblickt.

  563. Wird wohl diesmal ein Auswärtstrikot

  564. Magaluf? Ich fahre doch schon mit dem Heinz nach England.

  565. Saufe ich halt mit der Murmel.

  566. Ich vermute tatsächlich einen Relaunch der Marke ‚Alfa Romeo‘. Daher jetzt auch neuerdings Trikotsponsoring.

    Neupositionierung, Erschließen neuer Zielgruppen etc. Marchionne, der etwas sprunghafte Chef von FIAT, hat ja schon Lancia kastriert.

    Ich warte immer noch auf den Nachfolger des 156. Meiner ist bald durch und wenn da bald nix kommt, träum ich weiter von einer Giulia GT zum Polieren, ansonsten wars das mit Alfa.

  567. Wenn wir alle hier nach Mallorca fahren, können wir beim Friedhelm unterkommen.

  568. ZITAT:

    “ Wenn wir alle hier nach Mallorca fahren, können wir beim Friedhelm unterkommen. „

    Tagsüber Ballermann mit neuem Trikot, Nachts dann die Höhner in Friedhelms Keller.

  569. ZITAT:

    „ZITAT:

    ‚Der kunibert ist doch hier der einzigste, wo durchblickt.‘

    JEDER, der sich mir anschließt, ist einer, wo durchblickt.“

    Völlige Zustimmung zu beiden Punkten — trotz logischem Widerspruch.

  570. Schürrle macht den Marin.

  571. Klingt nach einem Plan, Albert.

  572. ZITAT:

    “ Helvetica!

    http://www.youtube.com/watch?v.....OKJFsO4UC0

    Die Helvetica ist an sich eine wirklich tolle, universell einsetzbare Schriftart, die nicht umsonst zu einem Klassiker geworden ist. Allerdings hat sie in diesem Fall nichts auf der Brust eines Fußballtrikots verloren, schon gar nicht, wenn der eigentliche Schriftzug bereits eine eigene Bildmarke darstellt, die genau das vermittelt, worum es auch beim Fußball geht: Leidenschaft, Emotionen und das gewisse Etwas.

    Was da jetzt auf dem Trikot prangt, finde ich einfallslos und langweilig. Ich bin enttäuscht und werde mir nun doch zweimal überlegen, ob ich mir das neue Trikot überhaupt zulege.

  573. Erbitte ein all inclusive Arrangement für Malle.

    Mein persönliches Ziel: Morgens um 10 das erste mal neben meinem eigenen Erbrochenen im Pool treiben. Gerne auch im Auswärtsleiberl.

  574. Wobei mir die Hutschnur ja schon wieder…,

    wenn ich lese, dss unsere „Talentspäher“ einen 21järigen als Supertalent entdeckt haben.

  575. also ich finde ja, statt diesem Modell „Victoria“ hätte ja unsere Sandy vom Erzeugermarkt deutlich kompetenter gewirkt (ist aber nur meine Meinung)

  576. we´re all up all night to get lucky.

  577. Hat jemand eine Auswärtstrikot.ppt für mich?

  578. Hat heute keiner Durst?

    Ist doch heute wie in der Wüste

  579. ZITAT:

    “ Hat jemand eine Auswärtstrikot.ppt für mich? „

    Das ist ein Trikot, wie es mir gefällt.

    http://www.huskywiki.de/HuskyW....._front.jpg

  580. Dudda schlägt auch einen anderen Weg ein.

    http://www.transfermarkt.de/de.....25651.html

  581. I hope we have a little bit lucky.

  582. @PP – in der Mittagspause erst dem einen Markt gewürdigt, da brauch man ein wenig Zeit (zur Regeneration) um dem nächsten Markt angemessen hudigen zu können…

  583. ZITAT:

    “ Hat heute keiner Durst?

    Ist doch heute wie in der Wüste „

    Werde heute ca 1630 am Taktiktisch aufschlagen.

  584. Eben. Bis 1630 nur Cognac.

  585. Werde ein Solidaritätsgetränk nehmen müssen.

  586. Trikot gerade so hinnehmbar, Bendtner wäre dies nicht.

  587. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 2 Offensive ist aber nicht dasselbe wie 2 Stürmer. „

    Stimmt. Da stand vorhin noch 2 Stürmer.

    Heut Abend sind’s wahrscheinlich 2 Defensive. „

    Der Höllenmann spricht schon von einem fürs Abwehrzentrum + 2 Offensive (hr).

  588. Herri hat aber Spaß.

  589. ZITAT:

    “ Werde ein Solidaritätsgetränk nehmen müssen. „

    Anlaßbezogen Prosecco. Später dann Grappa.

  590. Genau deshalb sollten alle Alarmglocken läuten.

  591. Jung mit Übergewicht. Eindeutig.

  592. Caioesk.

  593. ZITAT:

    “ Genau deshalb sollten alle Alarmglocken läuten. „

    Erinnert mich ja ein bisschen an den hier:

    http://bit.ly/11y2DX4

  594. Man stelle sich das dann noch mit Querstreifen vor..

  595. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat jemand eine Auswärtstrikot.ppt für mich? „

    Das ist ein Trikot, wie es mir gefällt.

    http://www.huskywiki.de/HuskyW....._front.jpg

    Gelbe Karte!

    ZITAT:

    “ Erbitte ein all inclusive Arrangement für Malle.

    Mein persönliches Ziel: Morgens um 10 das erste mal neben meinem eigenen Erbrochenen im Pool treiben. Gerne auch im Auswärtsleiberl. „

    Rote Karte!

    Boahey!

  596. http://www.op-online.de/bilder.....DrW309.jpg

    Wohltuend für die Augen und sympathisch obendrein…

  597. morsche an alle modepolizisten im herrenoberbekleidungsblog!

    das auswärtstriggot sieht doch prima nach glorreichen siegen auf ausländischen äckern aus, find ich, aber solang wir noch net in der cl angekommen sind und die dinger dann als fakes für 5 dollars auf schmierigen asiatischen schwarzmärkten zu kaufen sind, sindse mir eh worscht und zu teuer.

    (in diesem zusammenhang sei mir übrigens doch ein fashion-tip erlaubt:

    spätesten wenn man entweder mit pubertieren oder mit aktivem leistungssport aufgehört hat sollte man eh abstand vom tragen der leiberl seines herzensteams abstand nehmen, ein vereinsschal tut doch wunderbare dienste und bewahrt deutlich die würde des trägers ;).

    von dieser empfehlung würde ich nur so anlässe wie sie der hochgeschätzte ergänzungsspieler in der #619 brilliant skizziert hat, danke murmel, mein schenkelklopper of the day).

    und beim heimtextil is doch eh alles beim alten, ausser daß halt ein neuer sugardaddy draufsteht, – mit welchem schriftbild der das macht ist für 7 p.a. mios halt leider voll und ganz dem sein ding, da nützen auch stiltränen des gemeinen fans nix.

    so, und jetzt her mit den zwei stürmern, höllenmann!

  598. 2 ST plus einer für beide Außen.
    Drunter braucht mir der Bruno nicht nach Hause kommen.

  599. @ tbk

    zwei „Offensive“ waren es zuletzt nur noch

    Ist Meier ein Stürmer Nee, oder? Ein Offensiver schon. Ist Inui ein Stürmer, und Aigner? Über den Tellerand geschaut: Was ist denn mit RibRob oder CR7?

    Oder sind nur OO und Lakic bei uns Stürmer? Also davon brauchen wir keine 2 weiteren, die sonst nix anderes können.

    Der Helli soll das mal den Brüno machen lassen und sich lieber darum kümmern, dass Eintracht-TV Gewinn macht. Wozu ist das denn sonst da?

  600. ZITAT:

    „(…)

    (in diesem zusammenhang sei mir übrigens doch ein fashion-tip erlaubt:

    spätesten wenn man entweder mit pubertieren oder mit aktivem leistungssport aufgehört hat sollte man eh abstand vom tragen der leiberl seines herzensteams abstand nehmen, ein vereinsschal tut doch wunderbare dienste und bewahrt deutlich die würde des trägers ;). … „

    Hast recht.

  601. Der junge Mann aus Prag scheint ein Volland-Verschnitt zu sein. Dann reicht vielleicht auch der plus Stürmer. Aigner muss dann aushalten können oder Rosi auch rechts.

    Auf Kante genäht.

  602. Entschiedenes Nein, Tscha!

    Wenn Deine Frau Dir vorheult, dass 2 volle Kleiderschränke faktisch so gut wie nichts sind und sie quasi nix zum anziehen hat und deshalb weitershoppen muss, dann – ja dann – darfst Du auch das neue Trikot des Vereins deines Herzens guten Gewissens erwerben, auch wenn – ich betone, auch wenn – Du Pubertät und Midlife-Crisis hinter Dir hast.

    Vielleicht sogar dann erst recht.

    Remington-Shirst sind fürn Arsch… ;-)

  603. Das Trikot des Vereins der Herzen kleidet auch den gesetztere Herr und die reifere Dame vorzüglich

    – am Grill

    – auf der heimischen Couch vor der Glotze

    – bei der Deichverteidigung

    – auf dem Campingplatz

    – auf dem Wochenendsmarkt der Stadt, in der der Verein des Herzens heute auswärts spielt

    – auf dem Golfplatz (insbesondere Trikots der SGE oder des BVB im Club St. Leon-Rot)

    – im Geburtsvorbereitungskurs

    – bei Spielen der N11

    – auf Reisen in den meisten Ländern Schwarzafrikas

    Kurz, überall, wo man leger geht und ein hohes Maß an Souveränität bezeugt

  604. „Gullydeckel werden zugeschweißt, Tausende Polizisten patrouillieren durch Berlin, Taucher schwimmen in der Spree…“

    Albert bereits auf Sauftour?

  605. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „(…)

    (in diesem zusammenhang sei mir übrigens doch ein fashion-tip erlaubt:

    spätesten wenn man entweder mit pubertieren oder mit aktivem leistungssport aufgehört hat sollte man eh abstand vom tragen der leiberl seines herzensteams abstand nehmen, ein vereinsschal tut doch wunderbare dienste und bewahrt deutlich die würde des trägers ;). … „

    Hast recht. „

    Mein letztes hatte ich mit 10 (schwarz-weiß, Hölzenbein). aber meine Kumples mit ihren EffZeh-Trikots und die Kollegen mit den FCBähs haben mich wieder schwankend gemacht. Scheint beginnender Altersschwachsinn zu sein. Vielleicht sollte ich auf den Altersstarrsinn warten…

  606. @653

    LOL :))

  607. dem ist nichts hinzuzufügen

  608. Ein neues Trikot bleibt, getragen, eine spannende
    Sache.

  609. ZITAT:

    “ Pro Krista.

    http://www.spiegel.de/panorama.....05519.html

    Schwaaarz-weiß wie Schnee…

  610. ZITAT:

    “ Ein neues Trikot bleibt, getragen, eine spannende

    Sache. „

    ;)

    auf alle fälle sollte man im zweifelsfall nicht auf das tragen von i r g e n d e t w a s textilem im stadion verzichten…

    http://cdn.soccer-reviews.com/.....15;399.jpg

  611. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ein neues Trikot bleibt, getragen, eine spannende

    Sache. „

    ;)

    auf alle fälle sollte man im zweifelsfall nicht auf das tragen von i r g e n d e t w a s textilem im stadion verzichten…

    http://cdn.soccer-reviews.com/.....15;399.jpg

    der link will wohl net, der sollte aber auch mein anliegen verdeutlichen:

    http://www.whoateallthepies.tv.....at-fan.jpg

  612. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Pro Krista.

    http://www.spiegel.de/panorama.....05519.html

    Schwaaarz-weiß wie Schnee… „

    Schwarz, weiß wie Schnee ^^

  613. at tscha-bumm

    Mann muss nicht unbedingt das Trikot tragen, es gibt auch Polohemden oder T-Shirts, die preislich deutlich unter den aktuellen Trikots liegen und teilweise auch den Adler auf der Brust tragen. Die Krombacher Trikots dürften jetzt günstig abverkauft werden.

  614. zumindest das weiße Kromaber Auswärtstrikot sieht dann optisch doch ansprechender aus, als das neue Alfa-Trikot mit den 2 (s/w) Balken

    irgendwie stosse ich mich als noch an dem schnöden Schriftzug… der sieht shice… .aus (sorry)

  615. Gullydeckel werden zugeschweißt, Tausende Polizisten patrouillieren durch Berlin, Taucher schwimmen in der Spree…”

    An den gestrigen Abend habe ich nur noch rudimentäre Erinnerungen.

  616. ZITAT:

    “ An den gestrigen Abend habe ich nur noch rudimentäre Erinnerungen. „

    Die jungen Leute haben heutzutage technisches Equipment, mit dem sie ihren Abendverlauf am nächsten Tag nachvollziehen können.

    Die ham se net mehr alle.

  617. Bernd Schsuter bei Malaga untergekommen. Ist das nicht, wo dieser reiche deutsche Profilneurotiker mitmischt?

  618. ZITAT:

    “ Bernd Schsuter bei Malaga untergekommen. Ist das nicht, wo dieser reiche deutsche Profilneurotiker mitmischt? „

    Nope, das ist Mallorca, wenn du auf Utz Classen abzielst.

    Malaga sind doch die, wo der Scheich keine Lust mehr hat…

  619. Ah, verwexelt, danke.

    Ist aber auch alles eine Mischpoke…

  620. Oh und Köhlerbenny zu Union. Viel Glück weiter, alter Kreisel.

  621. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bernd Schsuter bei Malaga untergekommen. Ist das nicht, wo dieser reiche deutsche Profilneurotiker mitmischt? „

    Nope, das ist Mallorca, wenn du auf Utz Classen abzielst.

    Malaga sind doch die, wo der Scheich keine Lust mehr hat… „

    Dass man Malaga so abstraft wegen financial fairplay-richtlinien ist ein Witz, oder?

  622. Eisern Horst, eisern! Ebenso viel Glück von mir an Benny.

  623. ZITAT:

    “ Oh und Köhlerbenny zu Union. Viel Glück weiter, alter Kreisel. „

    Wow, hole mir ne Dauerkarte!

  624. Ja, endlich isser zu Hause angekommen, wa.

  625. Sehr gut, Benni. Aber bis zum MV ist es doch recht weit.

    Bendtner kein Thema für Eberl.

    Darf nicht wahr sein.

  626. @MrBoccia

    Hast gelesen, wer am Hosiner rumbaggert? Ja, natürlich, der Regionaltalenteförderer mit dem dicken Geldsack.

    :-(

  627. ZITAT:

    http://www.11freunde.de/galeri.....ge=3#image

    Geil, Super-Mischi mitm Funkgerät. Hatte ich auch, habe wahrscheinlich auch so gestrahlt – aber mir haben die Haare dabei eigentlich nicht so zu Berge gestanden.

  628. Karlsruhe sortiert aus, da sind spannende Spieler dabei.

    Benyamina z.B.!

  629. ZITAT:

    “ @MrBoccia

    Hast gelesen, wer am Hosiner rumbaggert? Ja, natürlich, der Regionaltalenteförderer mit dem dicken Geldsack.

    :-( „

    Ja und? Würde Hosiner nicht zwingend haben wollen, halte die österreichische Liga für viel zu schach. Jimmy Hoffer hat auch mal 27 Tore in einer Saison geschossen.

    Marc Janko war dann „the next big thing“, hat sogar 39 Tore gemacht. Dieses Jahr: Trabzonspor: 14 Spiele/ 1 Tor…….

  630. Uiiii, der Feind ist schon mitten unter uns. Die FR schreibt, dass der kleine Hopp den Henningerturm flext, will einen Wohnungsturm an dieser Stelle errichten. Die Kulturstätte Schubert-Villa wird von ihm in einen Anwaltskanzleien-Bunker umgrwandelt. Boah, ich glaabs nedd. Keine Demo, kein Hoppupy, kein Pyro, Banner – nüscht !!!

    http://www.fr-online.de/frankf.....94896.html

  631. @JimmyH

    Dann wünsch den Hosiner dem Hopp doch für teures Geld an den Hals, dass die Hoppenheimer mit dem jungen unfähigen Kerl endlich abkacken.

  632. ZITAT:
    “ @JimmyH
    Dann wünsch den Hosiner dem Hopp doch für teures Geld an den Hals, dass die Hoppenheimer mit dem jungen unfähigen Kerl endlich abkacken. „

    Huch, gereizt ?!

  633. ZITAT:

    “ Uiiii, der Feind ist schon mitten unter uns. Die FR schreibt, dass der kleine Hopp den Henningerturm flext, will einen Wohnungsturm an dieser Stelle errichten. Die Kulturstätte Schubert-Villa wird von ihm in einen Anwaltskanzleien-Bunker umgrwandelt. Boah, ich glaabs nedd. Keine Demo, kein Hoppupy, kein Pyro, Banner – nüscht !!!

    http://www.fr-online.de/frankf.....94896.html

    ZITAT:

    „Daniel Hopp (32) ist der Sohn des Milliardärs Dietmar Hopp, der Mitbegründer des Software-Konzerns SAP war. Daniel Hopp hatte sein Studium der Volkswirtschaft abgebrochen, um im Alter von 20 Jahren in die praktische Arbeit einzusteigen.“

    Kwelle: obiger Link.

    Nuja. Gibt der Bub (32) halt Papa’s Kohle aus. Hat ja nix annersder gelernt. Solange er keine Bauruine hinterlässt … Und die Schubert-Villa hat ja schonmal seinem Besitzer kein Glück gebracht – da wollt‘ ich net rein – auch net zum arbeiten.

  634. ZITAT:

    „Ihnen stehen die Haare zu Berge, weil hier etwas schief läuft? Alter Link, Tippfehler – egal: Unser Server rückt die gewünschte Seite nicht raus. Das tut uns sehr leid. Bitte seien Sie uns dennoch nicht böse. Wir möchten Ihnen helfen, das zu finden, was Sie suchen.“

    Kwelle: http://www.fr-online.de/panora.....17056.html

    Vor allem ist der Server der FR heute verflixt lahmarschig (habt Ihr die Telekom-Rechnung nicht bezahlt?) oder was ist da los?

  635. Die Trikots sind ok. Hab aber schon einige Klassiker von Nostalgietrikots aus Baumwolle.

    Ich las hier immer was von „Zote für…“. Da steht aber tatsächlich „Schote für…“. *hihi*

  636. ZITAT:

    “ Vor allem ist der Server der FR heute verflixt lahmarschig (habt Ihr die Telekom-Rechnung nicht bezahlt?) oder was ist da los? „

    Ich hab‘ den Eindruck, das liegt nicht allein am FR-Server. Vielmehr bewegt sich die gesamte Internetzsituation heute zeitweise im Regionalzugtempo.

  637. ZITAT:

    “ …Bendtner kein Thema für Eberl.

    Darf nicht wahr sein. „

    „We are Black, we are White, we are Danish Dynamite“; dank der neuen Trikots.

  638. @ Ed #688:

    War grad auf ’ner .ch-Seite – schwupps. Aber die wird ja auch nicht durch die NSA überwacht (wieso hatte ich ‚grad erst statt NSA NSU getippt? >:-{ ) Freud läßt grüßen. Egal.

    Wenn’s mal wieder länger dauert … Es nervt. Warum, ist mir schnurz.

    Fehlende Stürmer nerven auch. Mich.

    Und das OMEO auf’m Auswärtstrikot nervt auch. Mich.

    Und dass der V-Ausschnitt wech ist, lässt die Trikots billiger aussehen, als es sein müßte. Schad.

  639. Was war denn mit dem Gerücht um Shakira. Kommt die nun oder nicht?

  640. Bei mir würde die kommen. Da bin ich mir sicher

  641. ZITAT:

    “ Was war denn mit dem Gerücht um Shakira. Kommt die nun oder nicht? „

    Als StürmerIN oder IV???

  642. “ Was war denn mit dem Gerücht um Shakira.

    Kommt die nun oder nicht? „

    War doch erst vor 2 Jahren hier.

    Also eher nicht…

  643. ZITAT:

    „Es wäre eine teure Lösung für die „Tagesthemen“: Die ARD plant laut „Tagesspiegel“, die Buhrow-Nachfolge aufzuteilen. Neben Caren Miosga sollen Ingo Zamperoni und Thomas Roth moderieren – der käme regelmäßig per Interkontinentalflug aus New York.“

    http://www.spiegel.de/kultur/t.....05525.html

    Zwangsfinanzierte Umweltverschmutzung. Bäh.

    Zuviel Kohle macht blöde. Parallelen zum Fußball mag hier bitte jede/r selbst ziehen.

  644. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was war denn mit dem Gerücht um Shakira. Kommt die nun oder nicht? „

    Als StürmerIN oder IV??? „

    Auf der 6.

  645. ZITAT:

    “ Bei mir würde die kommen. Da bin ich mir sicher „

    Hallo?

    Wie ist es denn am Ballermann gerade? Scheint nett zu sein.

  646. Die Schließung des ÖR-Rundfunks in Griechenland war doch erschendwann Thema (zu faul zum scrollen). Gibt ’ne neue Idee hierzu: Gazprom ist schuld.

    http://www.spiegel.de/kultur/g.....05379.html

  647. (591) dkdone:

    Falls du den Shaqiri, Xherdan meinst, der war kommt frühestens in der neuen Saison, Hinrunde.

    Das hängt vom Wetter … , nein, von der DFL ab – siehe 21. Juni …

  648. Jetzt kommt eine ganz schlimme Hitzewelle über das Land.

  649. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bei mir würde die kommen. Da bin ich mir sicher „

    Hallo?

    Wie ist es denn am Ballermann gerade? Scheint nett zu sein. „

    Früher waren die Eimer voller.

  650. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bei mir würde die kommen. Da bin ich mir sicher „

    Hallo?

    Wie ist es denn am Ballermann gerade? Scheint nett zu sein. „

    Früher waren die Eimer voller. „

    Das ist das Merkel-Dekret.

  651. Da wär mal ein Brennpunkt angebracht. Aber nein, Flut,Flut, Flut.. die Dürre ist das Problem. Womit wir wieder bei der S. wären.

  652. Hier ist es so schwül…

  653. Ich vermute es kommt eine Mückenplage über die Republik.

  654. Flut , Dürre, Mücken, der Watz und der Bendtner.. da fehlen noch zwei biblische Palgen

  655. ZITAT:

    „Er wollte von einer Million Fans auf Facebook gebeten werden, wieder Fußball zu spielen. Geschafft hat er nur ein Drittel davon. Lothar Matthäus ist das egal. Er will spielen.“

    Kwelle: http://www.stern.de/sport/fuss.....24718.html

    DA wäre schon mal eine der Plagen. Wer hat noch eine?

    .

  656. Wird das noch was mit Watz-Love?

    Oder müssen wir uns wieder mit einem Heinzea Grundeleanu begnügen?

  657. Frühabendschläfe sind irritierend, aber keine Palge.

  658. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Er wollte von einer Million Fans auf Facebook gebeten werden, wieder Fußball zu spielen. Geschafft hat er nur ein Drittel davon. Lothar Matthäus ist das egal. Er will spielen.“

    Kwelle: http://www.stern.de/sport/fuss.....24718.html

    DA wäre schon mal eine der Plagen. Wer hat noch eine?

    . „

    Wie wär’s mit dieser: http://bit.ly/196DpFJ

  659. ZITAT:

    “ Flut , Dürre, Mücken, der Watz und der Bendtner.. da fehlen noch zwei biblische Palgen „

    Don’t forget the joker. Und mich auch nicht.

    http://www.youtube.com/watch?v.....iwC2QljLn4

  660. Musik wird störend oft empfunden.. wenn sie mit Geräusch verbunden. Sankta Kid… das ist ja ein Schädelspalter.

  661. ZITAT:

    „… das ist ja ein Schädelspalter. „

    Korrekt, Heinz. Danach ist die Birne wieder frei. Seit über 30 Jahren ziehe ich mir das statt Aspirin rein.

  662. @711 Kid

    Keine Plage – KULT! Yeah!

  663. @Ed #710:

    OK, hast gewonnen. (hihi)

  664. Jetzt ist mir ein bisschen kalt.

    Nie ist irgendwas richtig.

  665. Ich habe wieder einen Kulturtipp für euch Nivaulosen.

    Glam/Rock!

    http://www.schirn.de/GLAM_THE_.....YLE_2.html

  666. Für Kid und Stefan zumindest relevant…

  667. „DA wäre schon mal eine der Plagen. Wer hat noch eine?

    Lidl lässt in einigen Filialen Rattengift auslegen, ohne Kunden oder das Gesundheitsamt zu informieren.

  668. Schaffe, schaffe, Häusle abgesoffe.

  669. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Flut , Dürre, Mücken, der Watz und der Bendtner.. da fehlen noch zwei biblische Palgen „

    Don’t forget the joker. Und mich auch nicht.

    http://www.youtube.com/watch?v.....iwC2QljLn4

    Best posted link ever m/ und nicht die sonst hier nach oben gelobte Saga und sonstige noise pollution!

  670. ZITAT:

    “ Schaffe, schaffe, Häusle abgesoffe. „

    Alle Camus-Leser wußten, dass es so kommen würde.

  671. Schnäppchen! Arnautowitz für 7,5 Mio. zu haben! (Bisher kein Interessent!)

  672. ZITAT „Don’t forget the joker. Und mich auch nicht.

    http://www.youtube.com/watch?v.....iwC2QljLn4

    We call it a Klassiker! Gestern erst wieder im Auto volle Pulle…. Geil!

  673. ZITAT:
    “ Ich habe wieder einen Kulturtipp für euch Nivaulosen.

    Glam/Rock!

    http://www.schirn.de/GLAM_THE_.....YLE_2.html

    ah. wieder sone aufgewärmte berlin style austellung für 10 euronen. als ob es hier keine kunst gäbe.

  674. Aber es ging ja um Plagen – bitte sehr hehehe

    http://m.youtube.com/#/watch?v.....iJDtAqHO-s

  675. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich habe wieder einen Kulturtipp für euch Nivaulosen.

    Glam/Rock!

    http://www.schirn.de/GLAM_THE_.....YLE_2.html

    ah. wieder sone aufgewärmte berlin style austellung für 10 euronen. als ob es hier keine kunst gäbe. „

    Das klingt nach Ahnungslosigkeit….

  676. 2 ältere Frankfurter Mädels (Zwillies) im zwangsfinanzierten Pilawa-Quiz. Verkaufen Tomaten auf’m Markt in der verbotenen Stadt. Sache gibt’s …

    Und hier wird’s windisch. Mächtisch heftisch windisch. Blätter fliegen. Jetzt fliegt Nachbar’s Sonnensegel. Patsch in den Kinderpool. Schon Herbst?

  677. ZITAT:

    “ Für Kid und Stefan zumindest relevant… „

    Danke für den Tipp, Albert. Habs gelesen und bin interessiert. Nur: Avantgardistisch und glamourös war Roxy Music eher, als Brian Eno noch mit von der Partie war, oder?

    http://www.youtube.com/watch?v.....0pV8vOQbxg

  678. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Für Kid und Stefan zumindest relevant… „

    Danke für den Tipp, Albert. Habs gelesen und bin interessiert. Nur: Avantgardistisch und glamourös war Roxy Music eher, als Brian Eno noch mit von der Partie war, oder?

    http://www.youtube.com/watch?v.....0pV8vOQbxg

    Absolut, da stimme ich zu!

  679. Ich war mehr so … Noddy Holder. Und Fußball halt.

  680. ZITAT:

    “ Ich war mehr so … Noddy Holder. Und Fußball halt. „

    Heut Morgen noch im Autoradio gehört.

  681. Glamouröser Tip! Notiert.

  682. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich war mehr so … Noddy Holder. Und Fußball halt. „

    Heut Morgen noch im Autoradio gehört. „

    Auf Mittelwelle..

  683. Brian Eno – Another Room & Music for Airports. Darüber ließe sich reden.

  684. So, die F-Mädels fahren ohne Kohle wieder an den Main, haben aber die Fußball-Frage (400 TE) rischtisch beantwortet. Wenígstens was.

    Und hessisch im zwangsfinanzierten M1er-Sender zu hören, ist – seit Drombusch nicht mehr wiederholt wird (demHimmelseiDank) und Ein-Fall-für-Zwei eingestellt wurde (schad‘) auch nicht gerade oft der Fall.

    Und die Feuerwehr kümmert sich hörbar um die Sturmschäden. Danke.

    Und morgen möchte ich bitte Vollzugsmeldungen beim SGE-Kader lesen. Auch da dann danke.

    N8 allerseits.

  685. ZITAT:

    “ Heut Morgen noch im Autoradio gehört. „

    Auf Mittelwelle.. „

    Röhre!

    Aus pubertären Motiven natürlich gerne auch Suzi angeschaut.

    Aber auch ihr Gibson-Baß (zeitangemessenerweise mit ‚esszett‘ geschrieben) im Les-Paul-Korpus ist natürlich ein echter Hingucker.

  686. Ach ja, get it on…

    http://www.youtube.com/watch?v.....VEhDrJzM8E

    Kinners, das waren Frisuren…

  687. mittelwelle triffts.

  688. Ah, Musik.

    Na dann geh ich wieder.

  689. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ So, die F-Mädels fahren ohne Kohle wieder an den Main, haben aber die Fußball-Frage (400 TE) rischtisch beantwortet. Wenígstens was.

    Und hessisch im zwangsfinanzierten M1er-Sender zu hören, ist – seit Drombusch nicht mehr wiederholt wird (demHimmelseiDank) und Ein-Fall-für-Zwei eingestellt wurde (schad‘) auch nicht gerade oft der Fall.

    Und die Feuerwehr kümmert sich hörbar um die Sturmschäden. Danke.

    Und morgen möchte ich bitte Vollzugsmeldungen beim SGE-Kader lesen. Auch da dann danke.

    N8 allerseits. „

    Gude NA, ich hab‘ da mal reingezappt, groß fand ich, als die beiden 50er von ihrer „erotischen Nutzfläche“sprachen!

  690. Hehe, Suzi war mein erstes Konzert überhaupt, ebenso in vorpubertärer Zeit;) Der Baß ist kult.

  691. ZITAT:

    “ mittelwelle triffts. „

    Is echt kein blöder Berlin-Import. Hat Frankfurt wirklich nicht nörig, I know.

  692. Der Balkongrill hat was. Pilsen.

  693. TRIKOT HIN ODER HER! I

    OB ROM, MAILAND ODER LONDON MOSKAU, WIEN ODER ATHEN, OB MIT BUS ODER DER BAHN ODER FLUGZEUG – SCHEISSEGAL! EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

    NUR NOCH 70 TAGE

  694. Also nach dem Lesen hier und der reichhaltigen zeitlichen Würdigung der bereitgestellten Links hab ich meinen Frieden mit dem Trikot bereits gemacht. Ist aber auch egal, da ich wohl wieder nicht geldausgebend tätig werde. Insgesamt hat das Auswärtstrikot nach mehrmaliger Begutachtung so einen leichten 70er-Charme …

    Und wenn ich so betrachte, dass Adidas allem unterhalb den Cash-Cows wohl so ein hässliches Lätzchen dranbasteln wird (siehe http://bit.ly/196Lzh5 und http://bit.ly/196LIkS), haben wir es doch ganz gut getroffen.

  695. „Und wenn ich so betrachte, dass Adidas allem unterhalb den Cash-Cows wohl so ein hässliches Lätzchen dranbasteln wird (siehe http://bit.ly/196Lzh5 und http://bit.ly/196LIkS), haben wir es doch ganz gut getroffen“

    Da haste wohl recht. Ab jetzt geht’s dann wieder um Inhalte – damit mein ich nicht nur mein leeres Glas.

  696. ZITAT:

    “ TRIKOT HIN ODER HER! I

    OB ROM, MAILAND ODER LONDON MOSKAU, WIEN ODER ATHEN, OB MIT BUS ODER DER BAHN ODER FLUGZEUG – SCHEISSEGAL! EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

    NUR NOCH 70 TAGE „

    I like!

  697. ZITAT:
    “ damit mein ich nicht nur mein leeres Glas. „

    Ah, Herr Dr unterstützen weiterhin die Berliner Gastronomie. Respekt.

  698. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ mittelwelle triffts. „

    Is echt kein blöder Berlin-Import. Hat Frankfurt wirklich nicht nörig, I know. „

    wenns so ist, schau ichs mit evt. doch an. ;) die schirn könnte einfach mal ein wenig vor der eigenen haustür schauen. ist ansonsten eine wirklich gute einrichtung in dieser stadt. nix für ungut.

  699. @Monsieur #741

    Die Ü-50-Mädels sind zwar nicht reich(er), aber waren pfiffig, hessisch, originell und haben Spaß gemacht. Bis zur letzten Runde. An wen erinnert das? ;-)

    ZITAT: „NUR NOCH 70 TAGE“

    +1

    (Eischentlich wollt isch doch ins Bett, aber die vmtl. Feuerwehr ist mit dem Baum [oder den Bäumen] noch net fertisch, means Baumsäge-Krach nach 22h, nach 23h werd‘ isch ungusdelisch … – aus Solidarität mit dem Fluchlärm-Geplaachten)

  700. “ KARL NAPP WILL ZUR EINTRACHT ! ! ! !“

  701. sagt seine Schwiegermutter

  702. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ @Monsieur #741

    Die Ü-50-Mädels sind zwar nicht reich(er), aber waren pfiffig, hessisch, originell und haben Spaß gemacht. Bis zur letzten Runde. An wen erinnert das? ;-)

    ZITAT: „NUR NOCH 70 TAGE“

    +1

    (Eischentlich wollt isch doch ins Bett, aber die vmtl. Feuerwehr ist mit dem Baum [oder den Bäumen] noch net fertisch, means Baumsäge-Krach nach 22h, nach 23h werd‘ isch ungusdelisch … – aus Solidarität mit dem Fluchlärm-Geplaachten) „

    Hier, ich Dir das war hessischer Kulturexport at its best, selten so gelacht. Was macht die Säg‘? Kannste zwischenzeitlich pennen? Ruhige Balkongrüsse mit gekühltem 8er!

  703. Monsieur En bois de jambe

    …NOCH 246 UND DANN GIBT ES EINEN 1000ERINNEN-WUMMS!

  704. ZITAT:

    “ “ KARL NAPP WILL ZUR EINTRACHT ! ! ! !“ „

    Düsseldorfer! Pfui!

  705. Prösterchen.

  706. Was meint ihr wie viele Tore für Srdjan Lakic in der Gambrinus-Liga schießen?

  707. ZITAT:
    “ „Und wenn ich so betrachte, dass Adidas allem unterhalb den Cash-Cows wohl so ein hässliches Lätzchen dranbasteln wird (siehe http://bit.ly/196Lzh5 und http://bit.ly/196LIkS), haben wir es doch ganz gut getroffen“

    Da haste wohl recht. Ab jetzt geht’s dann wieder um Inhalte – damit mein ich nicht nur mein leeres Glas. „

    Der Spruch mit dem könig und dem Land passt auch bei uns und jako. Da bekommen wir wenigstens was eigenes. Genauso schlimm wie adidas ist ja nike dieses Jahr wo jedes zweite Team das Trikot mit den zwei verlaufenden Farben bekommt….dann lieber was komplett eigenes wie auch dieses Jahr und stattdessen jako drauf….

  708. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Monsieur #741

    Die Ü-50-Mädels sind zwar nicht reich(er), aber waren pfiffig, hessisch, originell und haben Spaß gemacht. Bis zur letzten Runde. An wen erinnert das? ;-)

    ZITAT: „NUR NOCH 70 TAGE“

    +1

    (Eischentlich wollt isch doch ins Bett, aber die vmtl. Feuerwehr ist mit dem Baum [oder den Bäumen] noch net fertisch, means Baumsäge-Krach nach 22h, nach 23h werd‘ isch ungusdelisch … – aus Solidarität mit dem Fluchlärm-Geplaachten) „

    Hier, ich Dir das war hessischer Kulturexport at its best, selten so gelacht. Was macht die Säg‘? Kannste zwischenzeitlich pennen? Ruhige Balkongrüsse mit gekühltem 8er! „

    @Monsieur #754:

    Sach ich doch, die Mädels waren klasse.

    Seit 22:40 h is‘ Ruh. Danke. Arme Bäume.

    Um 23:00 h war das Mecker-Schreiben an Himmel-Lauf fertisch. Stichwort „Ein Euro“.

    Viel Spaß mitm 8er – isch nu endlisch Bett.

    N8 allerseits

  709. Monsieur En bois de jambe

    Anybody out there?Also mit oder ohne Säge, mit oder ohne Metallica’s „The day that never comes“? Nee?

    Okay, dann feiere ich eben alleine! Die blog-g(eisha) oder wie heißt das korrekt auf Leipziger-weiblich schläft bereits? Vielleicht kann Lupadigitussi das beantworten.

  710. Keine Kniefälle mehr, ihr verliebten Narren

  711. Cuore sportivo