Hitzefrei Eine Schote für Florian

Symbolbild Hitze: Foto: Stefan Krieger.

Symbolbild Hitze: Foto: Stefan Krieger.

Herrschaften, diese Hitze! Es ist nicht auszuhalten. Soll mir keiner erzählen, das mit der Erderwärmung wäre nur blödes Gelaber. Apropos Gelaber: Heutzutage ist es ja schwer modern, Pressekonferenzen abzuhalten. Die Eintracht macht eine solche zur Vorstellung des neuen Trikots, da hat man zwar nicht viel zu konferieren, aber etwas zu verkaufen. Immerhin. Josef „Jupp“ Heynckes hat gestern eine Pressekonferenz gegeben, in der er verkündete, dass er jetzt erst mal Urlaub macht. Das muss der Weltöffentlichkeit natürlich vermittelt werden. Und der ex-Capitano Michael Ballack, zurück aus dem Urlaub, hat auch eine PK gegeben; da ging es soweit ich weiß um sein Abschiedsspiel. Ich überlege ebenfalls im Laufe des Tages die Medienvertreter einzuberufen — ich gedenke zu erklären, was ich in den heutigen Eingangsbeitrag schreibe.

Bis dahin muss eine neue Schote (eingesandt von „Alibamboo“, erstellt von Matze Thoma) herhalten. Ihr kennt das ja.

***

Lieber Florian,

danke für Deine Unterstützung des Eintracht Frankfurt Museums. Wie versprochen hier Deine persönliche Eintracht Schote:

18. Juni 1925: Der Vorstand gibt in einer Bekanntmachung Empfehlungen und Hinweise für die Nutzung des Riederwaldplatzes, da er „die Wahrnehmung machen musste, dass sich auf dem Riederwaldplatze Zustände herausgebildet haben, denen unter allen Umständen sofort entgegen gesteuert werden muss.“ Dabei wird auch die Mitgliedschaft in die Pflicht genommen: Unter Punkt 4 heißt es: „Jedes Mitglied ist berechtigt, von den Platzbesuchern einen Ausweis über ihre Mitgliedschaft zu verlangen, falls Zweifel an deren Zugehörigkeit zum Verein berechtigt erscheinen. Wir bitten alle Mitglieder, in jedem Zweifelsfalle recht ausgeibig von diesem Rechte Gebrauch zu machen.“ Punkt 6 fordert: „Wir bitten sämtliche Mitglieder, ihr Augenmerk ganz besonders auf das Auftauchen lichtscheuer oder verdächtiger Personen zu richten, deren Entfernung vom Platze sofort und mit allen rechtmäßigen Mitteln zu bewirken ist.“

Wir meinen: Lichtscheues Gesindel bei unserer Eintracht? Gibt’s doch gar nicht.

Disclaimer: Es besteht kein Zusammenhang zwischen der Schote und Florian!

Wer noch nicht weiß, was es mit den Eintracht-Schoten aus sich hat, kann dies „hier nachlesen, wer seine eigene Schote möchte, klicke bitte hier! Die Fördermitgliedschaft lässt sich übrigens auch verschenken; ein ideales Mitbringsel für die ganzen Grillfeste – ist ja endlich Sommer. Selbstverständlich inklusive Eintracht-Schote!

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen,

    noch ist keine Hitze zu spüren, es sei denn, du hast deine Wechseljahre-Hitzewallungen; wer weiß?

    Die Vertreibung des lichtscheuen Gesindels aus dem Riederwald hat gut funktioniert, jetzt treibt es sich hier in Blog-G herum.

  2. Muss man wg Frühstück jetzt auch ne PK geben? Gut ich stehe jetzt nicht so in der Öffentlichkeit wie Josef H. oder Anti-Bierhoff-Ballack, bin aber doch ständig in diesem Internetz. Verunsichert: Doc.

  3. Schönes Interview mim Bruno Hübner. Harren wir der Dinge die da kommen!

  4. Eine Frage an die Blog-G-Zeitzeugen und Eintracht-Historiker:

    Ist denn bekannt, um was für „lichtscheues Gesindel“ es sich da konkret gehandelt hat, von dem sich der Vorstand da so stark bedroht fühlte? Und um welche Nutzung es da eigentlich ging? Es klingt fast so, als hätten sich da mehr und mehr Offenbacher auf den Riederwaldplatz geschlichen, um auch mal auf einem ordentlichen Spielfeld und nicht nur einem Acker spielen zu können, aber mich würde interessieren, was die tatsächlichen Hintergründe waren.

  5. ZITAT:

    “ … aber mich würde interessieren, was die tatsächlichen Hintergründe waren. „

    Es gibt de ein sehr geeignete Einrichtung deren Besuch sich auf jeden Fall lohnt.

    http://www.eintracht-frankfurt.....cms/pages/

    Und wenn man dann schon dort ist kann man sich auch gleich mit einer Fördermitgliedschaft eindecken

    ;-)

  6. Ich gebe heute um 19 Uhr eine PK in der Germania.

  7. Gibts Apfelkuchen für die Presse? Sonst erscheine ich nicht …

  8. Neben dem neuen Fördermitglied Florian, begrüßen wir heute auch neu im Vertriebsteam: Ursula! :)

    @kunibert: Da müssen wir mal den CE fragen.

  9. ZITAT:

    „@kunibert: Da müssen wir mal den CE fragen. „

    Vermutlich hatte der damals seine Gothic-Phase.

  10. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „@kunibert: Da müssen wir mal den CE fragen. „

    Vermutlich hatte der damals seine Gothic-Phase. „

    Pfft. Da war mal was. Hab ich aber vergessen.

  11. Das Bruno Interview gibt mir schon wieder das kribbeln für die neue Saison!! can´t wait…

  12. Ascheberscher_Bub

    Eintracht Frankfurt, Blockwart-Verein?!?

  13. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Das Bruno Interview gibt mir schon wieder das kribbeln für die neue Saison!! can´t wait… „

    Apropos:

    Weiß jemand wann der Spielplan veröffentlicht werden wird?

  14. „auf Kante genäht“ – hat für dieses ungelungene Gleichnis nicht der Steinbrück das Copywrite? Oder wars Hans Eichel?

  15. Oh, unser Eskimo ist für Brasilien qualifiziert. Hoffentlich ist’s ihm dort nicht zu warm.

  16. 96 mischt auch mit um Prib. dislike.

    Ich will den Jungen hier haben, der wird nächstes Jahr abgehen wie der kleine Phillip nach dem zweiten x^2.

  17. Manchmal verstehe ich hier nur Bahnhof.

  18. So, das habt ihr jetzt davon, kriege nun auch so ne Schote… Gerade Online angemeldet…

    Überlege deshalb eine PK zu machen…

    Bin ja mal extrem gespannt auf die beiden Stürmer um die es geht…

    Kadlec, Livioöl oder weder hieß aus Italien oder Spanien ?

    Am End ein neuer Yeboah ? Oder wird der gleich reaktiviert ? Sein Geburtsdtum liegt ja bis heute im dunkeln…

  19. Sommerloch:

    HSV will nach Europa und dann Meister werden- geht ja garnich.

  20. daniel zlataniert

    Hallo.

  21. ZITAT:

    “ Hallo. „

    das nenn ich mal ne kurze, knappe und präzise pk.

    alles gesagt, was von belang ist. sehr schön.

    ich grüße zurück.

  22. ZITAT:

    “ FYA „

    Ah, Fine Young Arschkrampen.

  23. Isser schon weg?

  24. Morsche

    des mite den Pressekonferenzen liegt daran, dass es zu viele Medien gibt, die alle die gleichen Fragen haben. Das muss man bündeln. Die Medien sind also (wie immer an allem) schuld.

    So.

  25. daniel zlataniert

    ZITAT:

    „das nenn ich mal ne kurze, knappe und präzise pk.

    alles gesagt, was von belang ist. sehr schön.

    ich grüße zurück. „

    :))

  26. Es wäre hier dann doch wesentlich mehr los, wenn bei der Eintracht die Truppe um Holzhäuser das Sagen hätte.

    Glückliche Stille

  27. Pressekonferenzen sind doch albern.

    Ich plane einen Presseempfang zur Eröffnung der Jagdsaison. In einem meiner Sommerhäuser. Das Ding läuft selbstverständlich unter größtmöglicher Diskretion.

  28. In der Schorfheide. Passend zum Hauttyp

  29. daniel zlataniert

    Privatiers unter sich.

  30. ZITAT:
    “ Privatiers unter sich. „

    Wer bringt Nudelsalat mit?

  31. Nudelsalat? Betrachte ich als Reminder für die anstehende Mittagspause. Ich habe leichten Appetit auf etwas besonderes. Vorschläge?

  32. Nicht? Keine kulinarischen Anregungen? Bauernvolk, blödes.

    In der Welt des Sports überschlagen sich dagegen die Meldungen: „Zweitligaabsteiger SSV Jahn Regensburg kann mit Gino Windmüller seinen ersten Neuzugang vermelden.“ (kick)

    Geno von Dexys Midnight Runners war ja mal ganz lustig. Aber zusammen mit nem Windmüller wird daraus Kantinenkost.

  33. ZITAT:

    „Geno von Dexys Midnight Runners war ja mal ganz lustig.“

    Ist immernoch gut !

  34. Dann geht’s wohl nur mir so, dass ich das Hübner-Interview doch ernüchternd finde.

    Schwegler wohl eher weg, es sei denn, er glaubt, in Frankfurt die größere sportliche Perspektive zu haben. Ist aber neben Wolfsburg auch Schalke im Rennen, kann die Eintracht weder sportlich noch finanziell mithalten. Die Verpflichtung eines Ersatzes für Schwegler ist nicht mal sicher.

    Russ verzeichtet auf einen Teil seines Gehalts und wird von Wolfsburg gekauft. Damit wäre die Planung in der IV abgeschlossen. Rückt Kempf denn auf? Falls nicht, fehlten mit Butscher und Amedick zumindest auf dem Papier zwei IVs im Vergleich zur Vorsaison.

    Im Mittelfeld wird sich außer Flum und Rosenthal nichts tun. Matmour erhält keinen neuen Vertrag. Wer soll Aigner/Inui denn dann Konkurrenz machen? Celozzi? Kittel? Hm.

    Und vorne sollen zwei junge, talentiere Stürmer geholt werden, vielleicht einer davon aus der tschechischen Liga. Überzeugt mich persönlich nicht. Da wir, wenn Occean abgegeben wird, dann mit Lakic nur einen bundesligaerprobten Stürmer hätten, dessen wahres Leistungsvermögen derzeit aber schwer einzuschätzen ist.

  35. ZITAT:

    “ „Trainer“ jetzt in der Mediathek

    http://www1.wdr.de/mediathek/v.....er100.html

    danke. hatte es auch nicht gesehen.

    ich hoffe mal, dass albert das zu schätzen weiß, dass das extra für ihn eingestellt wurde.

    guten morgen nach berlin, albert!

  36. @ 39 Lakitsch traue ich 10-12 Buden zu!

  37. Was kotzt mich diese Lewa-Geschichte an. Komplett arrogant. Gomez, Mandzukic, Pizarro und dann noch den Lewandowski haben wollen. Die Bayern standen schon immer etwas über dem Rest der Liga. Mittlerweile ist die riesengroße Lücke nicht mehr zu verkennen, da sie ihren finanziellen Vorsprung nun auch auf den Platz bringen.

    Von Mainz und der Eintracht den interessantesten Spieler weggenommen, von Dortmund gleich zwei.

  38. Die Bayern haben ja wenigstens was geleistet. Mir geht der Hut hoch, wenn ich lese, dass Wolfsburg bereit ist mal eben 10 Millionen für Heung-Min Son hinzulegen.

  39. ZITAT:

    “ In der Schorfheide. Passend zum Hauttyp „

    Hat der Herr Ergänzungsspieler die Reste von Carinhall erworben?

  40. ZITAT:

    “ Dann geht’s wohl nur mir so, dass ich das Hübner-Interview doch ernüchternd finde.

    Schwegler wohl eher weg, es sei denn, er glaubt, in Frankfurt die größere sportliche Perspektive zu haben. Ist aber neben Wolfsburg auch Schalke im Rennen, kann die Eintracht weder sportlich noch finanziell mithalten. Die Verpflichtung eines Ersatzes für Schwegler ist nicht mal sicher.

    Russ verzeichtet auf einen Teil seines Gehalts und wird von Wolfsburg gekauft. Damit wäre die Planung in der IV abgeschlossen. Rückt Kempf denn auf? Falls nicht, fehlten mit Butscher und Amedick zumindest auf dem Papier zwei IVs im Vergleich zur Vorsaison.

    Im Mittelfeld wird sich außer Flum und Rosenthal nichts tun. Matmour erhält keinen neuen Vertrag. Wer soll Aigner/Inui denn dann Konkurrenz machen? Celozzi? Kittel? Hm.

    Und vorne sollen zwei junge, talentiere Stürmer geholt werden, vielleicht einer davon aus der tschechischen Liga. Überzeugt mich persönlich nicht. Da wir, wenn Occean abgegeben wird, dann mit Lakic nur einen bundesligaerprobten Stürmer hätten, dessen wahres Leistungsvermögen derzeit aber schwer einzuschätzen ist. „

    Wer wird denn gleich weinen.

    Wenn Russ bleibt, ist die IV -für unsere Verhältnisse- ü-ber-ra-gend (Reif) aufgestellt. Zwei Bombenspieler, dazu jemand, der sie ersetzen kann und ein Talent, das von ihnen lernen soll. Bilderbuch.

    Die Planungen fürs MF sind nicht als abgeschlossen zu betrachten. Prib soll noch kommen, wenn Schwegler geht, wird ein zweikampfstarker Sechser kommen. Ebenso hatte man Interesse an Pilar, der kostengünstig Druck auf beiden off. Außen machen kann. So einer scheint auch noch auf dem Zettel zu stehen.

    Und für Vorne hat man Lakic und auch Rosenthal schon in der Tasche. Dass versucht wird, Occean abzugeben, verärgert dich jetzt nicht wirklich? Es kommt einer, der schon geliefert hat (Conan) und ein Talent (Pürree).

    Nichts zu kritisieren.

  41. ZITAT:

    “ Die Bayern haben ja wenigstens was geleistet. Mir geht der Hut hoch, wenn ich lese, dass Wolfsburg bereit ist mal eben 10 Millionen für Heung-Min Son hinzulegen. „

    Verschärfend der Gedanke, man hat das auch Pirmin erzählt. Dann ist die sportliche Perspektive nun wirklich nicht allzu schlecht. Drei, vier von der Sorte und Platz 4 ist greifbar. Theoretisch.

  42. ZITAT:

    “ „Trainer“ jetzt in der Mediathek

    http://www1.wdr.de/mediathek/v.....er100.html

    Danke. Fazit: Fußballtrainer fahren mit dem Auto durch die Gegend und haben die Hand am Schaltknüppel.

  43. ZITAT:

    “ Die Bayern haben ja wenigstens was geleistet. Mir geht der Hut hoch, wenn ich lese, dass Wolfsburg bereit ist mal eben 10 Millionen für Heung-Min Son hinzulegen. „

    Die bauen Autos, den ganzen Tag. Sogar Sonntags….

  44. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Bayern haben ja wenigstens was geleistet. Mir geht der Hut hoch, wenn ich lese, dass Wolfsburg bereit ist mal eben 10 Millionen für Heung-Min Son hinzulegen. „

    Die bauen Autos, den ganzen Tag. Sogar Sonntags…. „

    Dann sollen sie auch bei der Autoball-WM mitmachen und den Fußballsport verschonen.

  45. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Geno von Dexys Midnight Runners war ja mal ganz lustig.“

    Ist immernoch gut ! „

    Ja neeko. Natürlich.

  46. ZITAT:

    “ Die Bayern haben ja wenigstens was geleistet. Mir geht der Hut hoch, wenn ich lese, dass Wolfsburg bereit ist mal eben 10 Millionen für Heung-Min Son hinzulegen. „

    Finanziert doch der Steuerzahler, VFL Wolfsburg GmbH ist seit 2008 eine 100 % Tochter des Konzern.

  47. ZITAT:

    „Danke. Fazit: Fußballtrainer fahren mit dem Auto durch die Gegend und haben die Hand am Schaltknüppel. „

    hast du dir die 1 1/2 stunden in 20 min angeschaut? respekt!

  48. Die Bayern haben den Zenit ihrer Erfolge erreicht. Dieser Erfolg ist nicht mehr zu toppen und m.E. auch nicht

    wiederholbar. Eigentlich kann es auf Dauer nur noch Bergab gehen und wer nimmt diese Rolle ein!

    Natürlich die Eintracht! Immer solide gewirtschaftet und hungrige Spieler gekauft das zahlt sich auf Dauer

    aus! Ihr werdet sehen ihr kennt ja meine Prognosen!

  49. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht noch gute Spieler gibt. Man muss sie nur entdecken. Ich bin ganz beruhigt, dass ausländische Ligen offenbar zumindest beobachtet werden. Mal sehen, wen wir haben:

    Trapp/Oka – Bundesligaspitze im Tor

    Zampa, Bamba, Russ, Kempf – IV nicht gerade reichlich aber qualitativ gut besetzt. Mir wäre lieber, Butsch stünde noch dahinter, aber Veh sieht das wohl anders. Flum kann angeblich auch IV, groß ist er ja. Kann ich gut mit leben.

    Jung, Cello, Oczi, DJ – alles paletti in der Aussenverteidigung

    Rode, Flum, Schwegler/Ersatz, (Lanig?) – auch hier gute Spieler, aber wenige. Schwegler muss daher bei Angang ziemlich gut ersetzt werden.

    Inui, Aigner, Rosi – Hm. 3 offensive Aussenspieler. Zu wenig. Ob Aigner und Inui ihre Saison wiederholen ist nicht sicher. Einer der zu holenden Stürmer wäre besser für Aussen tauglich. Verstärkung noch erwünscht, mindestens Kaliber Prib.

    Meier, Stendera – auf der 10 unseren besten Offensivspieler und unser größtes Talent. Bei beiden können Formschwankungen und Verletzungen auftreten. Rosi als möliche Alternative – aber bei den Aussen ist es ja auch dünn.

    Also ein offensiver MF-Spieler sollte schon dabei sein.

    Lakitsch + 2 Kollegen. Im Grunde würde ein weiterer starker Stürmer reichen, wenn es rein um die Postion geht. Aber woher nehmen? Die Idee, (noch) einen Etablierten zu holen scheint wohl aufgegeben. Schade, etwas Erfahrung vorne täte uns nicht schlecht. Zumindest einer von 2 Erwerbungen sollte auch offMF können (s.o.).

    Also die neuen sollten besser einschlagen. Und sich nicht so viele verletzen.

  50. Dieter, schreib uns zur Meisterschaft!

  51. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Danke. Fazit: Fußballtrainer fahren mit dem Auto durch die Gegend und haben die Hand am Schaltknüppel. „

    hast du dir die 1 1/2 stunden in 20 min angeschaut? respekt! „

    Nee. 20 Minuten. Drei Trainer, drei Schaltknüppel.

  52. Product Placement für Automarken. Irgendwie muß Ajoscha das Ding ja finanzieren…

  53. Was ist eigentlich an dieser Emre Can Geschichte dran?

  54. V+H achten drauf, dass die Spieler variabel einsetzbar sind. So ist ein sehr großer Kader nicht unbedingt notwendig.

    Den Prib kann der Veh auf einigen Positionen hinstellen. Den Rosi ganz vorne, sowieso zurückgezogen. Ya Konan hat in Hannover zuletzt rechts im Mittelfeld gespielt. Und der Flum, der ist ganz komisch.

    Der hat in dieser Saison schon den Zambrano, den Schwegler, den Rode und den Matmour (im Sturm) gemacht.

    Nur darf diese Allround-Fähigkeit nicht zur Beliebigkeit werden.

  55. Ich hätte ja gern den Polter gehabt. Ich glaube bzw. fürchte, da haben die Mainzer einen richtigen Schnapp gemacht…

  56. @19, DeModenbach: Sauber, Willkommen auf der guten Seite!

    @43, Stefan: Das sind gerade mal 4.000 Abwrackprämien. Da weißt Du Deine Steuern doch in guten Händen.

    Apropos Steuern: Die Mitgliedschaft im Förderverein kann natürlich steuerlich gelten gemacht. Födermitglied werden – Wolfbsburg ausbluten!

  57. Ich hätte gewettet, dass sich Dortmund den Song holt.

  58. ZITAT:

    “ Was ist eigentlich an dieser Emre Can Geschichte dran? „

    http://www.sportal.de/eintrach.....7642900000

    Die haben wieder abgeschrieben, ohne die Quelle zu nennen. Wilderer.

  59. ZITAT:

    “ Dann geht’s wohl nur mir so, dass ich das Hübner-Interview doch ernüchternd finde.

    Schwegler wohl eher weg, es sei denn, er glaubt, in Frankfurt die größere sportliche Perspektive zu haben. Ist aber neben Wolfsburg auch Schalke im Rennen, kann die Eintracht weder sportlich noch finanziell mithalten. Die Verpflichtung eines Ersatzes für Schwegler ist nicht mal sicher.

    Russ verzeichtet auf einen Teil seines Gehalts und wird von Wolfsburg gekauft. Damit wäre die Planung in der IV abgeschlossen. Rückt Kempf denn auf? Falls nicht, fehlten mit Butscher und Amedick zumindest auf dem Papier zwei IVs im Vergleich zur Vorsaison.

    Im Mittelfeld wird sich außer Flum und Rosenthal nichts tun. Matmour erhält keinen neuen Vertrag. Wer soll Aigner/Inui denn dann Konkurrenz machen? Celozzi? Kittel? Hm.

    Und vorne sollen zwei junge, talentiere Stürmer geholt werden, vielleicht einer davon aus der tschechischen Liga. Überzeugt mich persönlich nicht. Da wir, wenn Occean abgegeben wird, dann mit Lakic nur einen bundesligaerprobten Stürmer hätten, dessen wahres Leistungsvermögen derzeit aber schwer einzuschätzen ist. „

    Habe ich exakt auch so verstanden. PS ist so gut wie weg, Ersatz nicht nötig, hat der Russ ja prima gemacht. Mittelfeld ist gut besetzt, kein Bedarf, auch wenn der Prib nicht kommt. Im Sturm wollen wir OO und KM los werden. Ausserdem zwei Neue holen, die wir wahrscheinlich nicht oder erst am 31.8. kriegen, von der teuren Resterampe, und das auch nur, wenn wir die Gruppenphase erreichen.

  60. es sind doch eh immer nur die Mitarbeiter schuld, nie man selbst !

  61. @Polterpetra [58]

    Will sich beim Pep durchbeißen – noch.

    (Hat blöderweise bei der U 21 ein Tor geschossen und erzählt Rode den ganzen Tag, wie geil und ungeil der FCBäh ist.)

    http://www.t-online.de/sport/f.....nchen.html

  62. KM loswerden? Vertrag auslaufend, muss man nicht loswerden. Siehe Hübner-Interview.

    Diesem Can müsste mal jemand erklären, dass man durch spielen, spielen, spielen besser wird. Dem Schweinsteiger und Martinez dabei zusehen, ist nicht halb so hilfreich. Ich denke, daran hapert es.

  63. man liest nur das, was man lesen will. Und wenns nicht da steht, bildet es man sich ein. Hauptsache man kann bedenkentragend sein.

  64. Gerade, weil diese Saison dieses „überspielt“-Argument so oft kam, sollen Alternativen für Inui und Aigner vorhanden sein. Bislang war das Matmour. Also fehlen eigentlich zwei Spieler für die Außenpositionen. Einer davon kann gerne ein variabel einzusetzender Stürmer sein. Russ traue ich auf der Schwegler-Position keine 34 passablen Spiele zu. Außerdem hätten wir spätestens dann ein Problem, wenn in IV länger ausfällt und Russ dort aushelfen muss.

    Insgesamt sehe ich es wie RF: Der Kader ist noch ein bißchen dünn.

  65. ZITAT:

    “ Insgesamt sehe ich es wie RF: Der Kader ist noch ein bißchen dünn. „

    Gut, die Saison ist auch schon fast 3 Wochen vorüber und es kommt bestimmt niemand mehr.

  66. Ich denke nach der verkorksten Saison 2013/2014 tut der Eintracht ein Neuaufbau gut

  67. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Insgesamt sehe ich es wie RF: Der Kader ist noch ein bißchen dünn. „

    Gut, die Saison ist auch schon fast 3 Wochen vorüber und es kommt bestimmt niemand mehr. „

    zumindest mal bis zum ersten TL wäre es anzuraten, sich mal zu entspannen.

  68. Prib ist doch einer für den Flügel?!
    Und entweder Kermit bleibt oder es kommt einer, der seine Aufgabe übernimmt. Gibt es reichlich von.

  69. ZITAT:

    “ Ich denke nach der verkorksten Saison 2013/2014 tut der Eintracht ein Neuaufbau gut „

    Wenigstens einer der hier klar sieht! Danke! Plus 2

  70. ZITAT:

    “ Ich denke nach der verkorksten Saison 2013/2014 tut der Eintracht ein Neuaufbau gut „

    jämmerlicher Schönbabbler. Erkennst du den Ernst der Lage denn nicht?

  71. ZITAT:

    “ Ich denke nach der verkorksten Saison 2013/2014 tut der Eintracht ein Neuaufbau gut „

    Ich überlege ernsthaft nach der shice Saison meine Dauerkarte zu verbrennen.

  72. Man muß sehen wer noch kommt und wie sie einschlagen. Es wird aber verdammt schwer Platz 6 zu wiederholen. Da Mannschaften wie Stuttgart,Wolfsburg,HSV MG wohl kaum wieder so eine schlechte Saison

    hinlegen. Vielleicht überraschen wir im Pokal und in der EL dafür. Von ihren Abgängen her sollte auch Freiburg vor einer schweren Saison stehen aber irgendwie haben die das immer wieder geschafft doch oben mitzuspielen. Die Zeit der Eintracht kommt in 3-4 Jahren!

  73. Wir sind letztes Jahr verdient 6. geworden. Einige Leistungsträger haben ihre erste richtige Bundesligasaison gespielt. Trapp, Ocziepka, Anderson, Zambrano, Aigner, Inui, Rode. Man kann durchaus davon ausgehen, dass die sich nächste Saison weiterentwicklen und konstanter werden. Dafür ist die Belastung eine andere und man muss versuchen mehr Alternativen als letzte Saison zu haben. Flum, Rosenthal, Prib, 2 Stürmer, dazu Russ weiter und mit Stendera sicherlich auch eine dauerhafte Alternative. Es fehlt ein bisschen die Erfahrung, keine Frage. Vor allem wenn Schwegler geht und Meier sich verletzt. Aber Erfahrung ist meistens auch teuer. Dann lieber entwicklungsfähige Spieler, und davon haben wir eine ganze Menge!, die ein oder andere Schwächeperiode dabei einkalkulieren, aber auf lange Sicht eine richtig gute Mannschaft haben. Ich finde die Vorgehensweise von BH und AV klasse und bin begeistert über die bisherigen Neuverpflichtungen und die Planungen.

  74. Die richtigen Schnäppchen gibt es sowieso erst am 31.08.

    Aber nur wenn Papier im Fax ist und der Anschluss funktioniert….

  75. Heute fängt die U21-EM an. Da laufen ein paar ganz gute Spieler auf.

  76. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich denke nach der verkorksten Saison 2013/2014 tut der Eintracht ein Neuaufbau gut „

    Ich überlege ernsthaft nach der shice Saison meine Dauerkarte zu verbrennen. „

    Nach der Saison kannste mit der Dauerkarte machen waste willst, gibt ja eine neue zur nächsten Saison.

  77. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich denke nach der verkorksten Saison 2013/2014 tut der Eintracht ein Neuaufbau gut „

    Ich überlege ernsthaft nach der shice Saison meine Dauerkarte zu verbrennen. „

    Nach der Saison kannste mit der Dauerkarte machen waste willst, gibt ja eine neue zur nächsten Saison. „

    :-)….Richtig!

  78. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Insgesamt sehe ich es wie RF: Der Kader ist noch ein bißchen dünn. „

    Gut, die Saison ist auch schon fast 3 Wochen vorüber und es kommt bestimmt niemand mehr. „

    Ich habe nur einen Überblick zum status quo gewagt. Da steht (auch bei auch Volker) „noch“. Ich habe nicht geschrieben, dass wir alle sterben müssen! Obwohl dafür natürlich auch einiges spricht.

  79. Daran ist nur Bruchhagen schuld! Sieht das denn niemand?

  80. daniel zlataniert

    In Duisburg könnte man ihn derzeit gut gebrauchen, den Heri.

  81. ZITAT:

    „Ich habe nur einen Überblick zum status quo gewagt. Da steht (auch bei auch Volker) „noch“. Ich habe nicht geschrieben, dass wir alle sterben müssen! Obwohl dafür natürlich auch einiges spricht. „

    Das hat sich auf „der Kader ist noch ein bisschen dünn“ von Jim Knopf bezogen.

  82. Und laut OP wird er noch dünner.

    Kermit geht zur Alten Dame.

  83. re. „auf Kante genäht“

    Generationen von Handarbeitslehrerinnen und Nähanweisungen können nicht lügen (nur nerven).

    Sehr interressant fand ich im Artikel auch Hübners Nachschub, wie (sehr) gut die Mannschaft Schweglers Ausfall in den letzten Spielen kompensieren konnte. Zielmliches beideseitiges Gepokere.

    @35 Merci vielmals. Darf ich aber nicht meinem Holden zeigen, sonst geht der nicht mehr ins Kino mit mir ;)

    @68 auch hierfür ein Danke!

    Solange die Wisch-Fons aufgeladen und genügend Papier in Fax und Telex ist (werthaltiges Model), werde ich vor Ende Juli nicht zappelig.

    Dass ich vorher aber mal kurz eindöse, ist schon drin.

  84. daniel zlataniert

    Vielen Dank an die FR für das Interview mit der Frisur. Ich vertraue dem Mal.

  85. Bruno muss mal zusehen, dass seine Interviews nicht immer die Erwartungen ins ∞ schießen lassen.

  86. ich glaub nicht, dass wir Prib kriegen. „Auf den Character vertrauen“ – ist eine Sache – aber da der Herr Hack sich ja schon öffentlich gegen die Eintracht eingeschossen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch den Verhandlungskünsten vom Bruno erliegen könnte – und da auch andere Vereine Interesse hegen ist die Kuh vom Eis…

    Emre Chan hab ich bei der U19 WM in Mexiko gesehen – gefiel mir da sehr gut. Aber bei der Reserve hat er wohl auch keine Wunderdinge vollbracht- sonst hätten die sicher nicht im Tabellenkeller gekrebst – wie die Jungs immer denken, sie könnten an dem Erfolgsmittelfeld der Bayern vorbei, wundert mich aber irgendwie schon… bleibt die Frage, warum er von der Eintracht zu den Bayern in der Jugend verschwunden ist – ob er im Guten oder wg. Ärgernisse die Eintracht verlies…

  87. Eigentlich bräuchten wir auch noch einen TW! Wie wärs mit dem?

    http://www.youtube.com/watch?v.....CaIW42lx7Q

  88. Ich merk schon, das wird ein langer Sommer mit Euch.

  89. Oh, Verzeihung. Mit erhellendem Link. Das ist unverzeihlich.

  90. ZITAT:

    “ Oh, Verzeihung. Mit erhellendem Link. Das ist unverzeihlich. „

    Richtig. So läuft das hier nicht.

  91. Mahlzeit

    @ Volker: stimmt richtig. Jim Knopf hatte mir zugestimmt. Der hat wohl auch keine Ahnung.

    Das mit Prib ist die Rache Dortmunds für das 3:3 in der Hinrunde. Das hat denen so einen Knax gegeben, dass die Meisterschaft für sie danach schon gegessen war.

  92. Mir hat Prib ja auch gut gefallen, wenn ich ihn gesehen habe.

    M.E. liegen aber die Prioritäten zunächt im Sturm. Wenn dann noch genug übrig ist, können wir ja gerne gegenüber Fürth noch mal erhöhen. Ansonsten kann Rosi (vor allem links) recht gut auch außen spielen.

  93. Mist, Plovdiv hat sich gar nicht für die EL qualifiziert. Da wird Armin nicht erfreut sein.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....eltag.html

  94. Wilfried Zaha vs Lorenzo Insigne

  95. Na dann melde ich mich mal zu Wort und lege nach zum Thema „lichtscheues Gesindel“.

    Lichtscheues Gesindel gab es damals schon. Sogar wie Sand am Meer. Oder noch mehr. Die haben geklaut wie die Raben. Oder einfach Fußball gespielt. Auf dem Hauptfeld. Ohne Mitglieder zu sein. Platzwart Kraushaar war quasi permanent damit beschäftigt, wilde Kicker vom Heiligen Rasen fern zu halten. Und an Spieltagen haben sich die lichtscheuen Gestalten über einen Zaun an der Riederspießstraße freien Eintritt ins Stadion erschlichen! Zeitweise war es erklärtes Ziel, das wirklich nur noch Mitglieder auf der Anlage sind. An Spieltagen durften dann auch die normalen Frankfurter ins Stadion, mussten halt zahlen.

    Zum Thema freier Eintritt: Bis in die 1940er Jahre hatten Kinder übrigens einen coolen Trick, um das Spiel gratis zu sehen. Man stellt sich einfach pünktlich an die Straßenbahnhaltestelle und wartete, bis die Eintracht-Spieler kamen. Dann bot man seine Dienste als „Kofferträger“ an. Das Kind hat den schweren Koffer geschleppt, ist an der Seite des Eintracht-Stars durch die Kontrollen gekommen und durfte den Koffer sogar bis in die Umkleide bringen. Dann war man ja schon im Stadion, rausgegangen ist natürlich keiner der Kofferträger. Meist gab es viel mehr „Kofferträgerdienste-Anbieter“ als Eintracht-Stars. Die übrig gebliebenen Kinder sind dann zur Riederspießstraße und über (oder unter) dem Zaun durch – vgl. das lichtscheue Gesindel. „Schluppen“ nannte man das damals bei der Eintracht.

    Einer der bekanntesten Kofferträger war übrigens Alexander Loulakis, der später als Getränkehändler und Schellacksammler bekannt wurde. Er hat uns erzählt, dass es für die Kofferträgerdienste oft noch ein kleines Trinkgeld vom Spieler gab. Das hat er gespart und sich davon die ersten Schellackplatten gekauft. Die Grundlage seiner Schellacksammlung hat er sich also mit Kinderarbeit verdient.

    Einige der Geschichten von Alexander Loulakis kann man im Museum hören. Von ihm stammt übrigens auch die Eintracht-Fahne aus Berlin 1959, auf der alle Spieler mit Lippenstift (gab kein Edding) unterschrieben haben. Alex hat uns diese Fahne für das Museum immer versprochen. Vier Wochen vor der Eröffnung bin ich vorbeigefahren, um sie abzuholen. Er hat mich vertröstet. Zwei Wochen vor der Eröffnung bin ich wieder vorbei gefahren. Er hat mich vertröstet. Drei Tage vor der Eröffnung bin ich wieder vorbeigefahren. Er wollte mich wieder vertrösten. Wir haben die Fahne, die in seiner „Eintracht-Kellerbar“ hing, schweren Herzens abgehängt, und er sagte: „Ich weiß ja, dass die Fahne ins Museum gehört, trotzdem ist das für mich, als wenn Du mir mein Herz rausreißt.“ Alex hat von uns zur „Entschädigung“ ein signiertes Foto der Meistermannschaft bekommen, er hat sich damit dann auch arrangiert. Aber immer wenn er ins Museum kam, hat er nach seiner Fahne geschaut. Alexander Loulakis ist am 4. April 2011 im Alter von 86 Jahren gestorben. Er war ein ganz großer Eintrachtler, der uns viele tolle Geschichten erzählt hat. Auch die von Kofferträgern und vom „schluppen“.

  96. daniel zlataniert

    Wenn ich den grünen Hut nicht schon aufhätte, jetzt würde ich ihn aufziehen.

  97. @103

    Heute bestellen diese Ganoven ein “ Taxi für Peter Fischer „:-)

    aber DaZke für die weiteren Ausführungen.

  98. ZITAT:

    “ @103

    Heute bestellen diese Ganoven ein “ Taxi für Peter Fischer „:-) „

    die haben ja auch meist sonnenbrillen aufm kopp, lichtscheu wie die sind!

  99. Jetzt wo wir den Prib vielleicht nicht kriegen, ist er auf einmal ein Kracher. Normal läuft das doch anders rum. Hm.

  100. ZITAT:

    “ Ich habe nur einen Überblick zum status quo gewagt. Da steht (auch bei auch Volker) „noch“. Ich habe nicht geschrieben, dass wir alle sterben müssen! Obwohl dafür natürlich auch einiges spricht. „

    Das geht mir ehrlich gesagt gehörig auf den Sack. Ich habe nirgends „wir werden alle sterben“ geschrieben. Ich habe Hübner nicht als Versager bezeichnet, weil der Kader noch nicht komplett ist. Da versuche ich mal, mich inhaltlich mit dem Stand der Kaderplanung auseinanderzusetzen und werde von den immer gleichen Leuten deswegen reflexartig als Bettnässer abgestempelt. Gegenargumente kommen natürlich wieder keine. Wie sonst eben auch.

    Das ist zum Kotzen. Gelinde gast.

  101. @103: Danke, ein Stück Eintracht-Geschichte, sehr nett.

  102. Ah, vielen Dank, Museum (103)! Aber ich muss es auf jeden Fall auch noch mal schaffen, Ursulas Rat aus (5) zu beherzigen.

  103. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @103

    Heute bestellen diese Ganoven ein “ Taxi für Peter Fischer „:-) „

    die haben ja auch meist sonnenbrillen aufm kopp, lichtscheu wie die sind! „

    Pffft.

  104. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @103

    Heute bestellen diese Ganoven ein “ Taxi für Peter Fischer „:-) „

    die haben ja auch meist sonnenbrillen aufm kopp, lichtscheu wie die sind! „

    Pffft. „

    treffer :-)

  105. Hast Du das Interview bei Fanomania gehört?

    Der Typ ist schon ein Original. Und ein Gauner.

  106. @ JimKnopf

    Von mir nicht. Wir waren doch einer Meinung (#54, 69, 70, 83, 86, 97 usw.). Sonst war das ein Mißverständnis.

    Im Übrigen war das mit dem „Sterben“ ironisch gemeint.

    Nix für ungut. Piece.

  107. ZITAT:

    „Pffft. „

    treffer :-) „

    :)

  108. ZITAT:

    „Piece. „

    Gerne.

  109. ZITAT:

    “ Nicht schlecht für einen Viertligisten. Rangers!

    http://www.stadionwelt.de/sw_s.....site=top30

    Sehr interessant. Verrückt, die Sache mit diesen Links. Schland ist mit 11 in den Top 30( sogar das Unterhaus ist mit den Ziegen 1x vertreten).

    UK 6x

    Spanien 3x

    Rest 1 – 2x

    Am interessantesten ist dabei die Kapazitätsauslaszung, wo bei den genannten mal so aussieht:

    D = 91.6%

    UK = 98.4%

    ES = 78.8% (!)

    I = 54.4% (!)

    Wenn ich nicht so unfassbar träge wäre, würde ich mir die Zahlen der großen europäischen Ligen heraussuchen, auf dass man mal einen ordentlichen Vergleich hätte.

    Als Pfuscher alter Schule schließe ich aber einfach mal aus der hohen Anzahl der Top platzierten deutschen Vereine im Gegensatz zu lächerlichen 6 bei UK, dass es schon in UK durch die ganzen Durschschnittsgraupen einen verheerend miesen Wert geben würde.

    Damit ist das jetzt Fakt.

  110. http://www.express.de/fortuna-.....20150.html

    Die Tuna will angeblich keine Mio für Billy O. zahlen. Überall wird um die Kohle gezockt.

  111. ZITAT:

    „Das geht mir ehrlich gesagt gehörig auf den Sack. Ich habe nirgends „wir werden alle sterben“ geschrieben. Ich habe Hübner nicht als Versager bezeichnet, weil der Kader noch nicht komplett ist. Da versuche ich mal, mich inhaltlich mit dem Stand der Kaderplanung auseinanderzusetzen und werde von den immer gleichen Leuten deswegen reflexartig als Bettnässer abgestempelt. Gegenargumente kommen natürlich wieder keine. Wie sonst eben auch.

    Das ist zum Kotzen. Gelinde gast. „

    horsche mal, Gerlinde – du hast die ganze letzte Saison rumgejammert, dass alles schlecht ist, wir nix erreichen werden und überhaupt. Von Anfang an bis zum Ende.

    Dagegen habe ich genau ein Argument – Platz 6. Europa. Und jetzt geh kotzen. Befreit.

  112. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Piece. „

    Gerne. „

    Sehr schöne Abhandlung zum Thema Love & Peace (Piece) –

    http://www.youtube.com/watch?v.....0E#t=0m49s

    Empfehle übrigens den kompletten Film

  113. Peas?

    Hubert Bonisseur de La Bath rockt. Aber bitte im Original (mit Untertileln), da ist zuviel unübersetzbares Zeugs drin.

  114. ZITAT:

    http://www.express.de/fortuna-.....20150.html

    Die Tuna will angeblich keine Mio für Billy O. zahlen. Überall wird um die Kohle gezockt. „

    Ekelhaft, diese Geizkragen!

  115. Die schlechte spanische Auslastung bei absolut gar nicht so niedrigen Besucherzahlen hängt dann logischerweise mit der Größe der Stadien zusammen. Oder?

  116. ZITAT:

    “ Die schlechte spanische Auslastung bei absolut gar nicht so niedrigen Besucherzahlen hängt dann logischerweise mit der Größe der Stadien zusammen. Oder? „

    Bei den gro0en Vereinen stimmt das. Aber zu den kleineren geht auch kaum einer hin. Das ist wie in Italien. Vierstellige Zuschauerzahlen sind in Italien, Frankreich und Spanien gar nicht so selten.

  117. ZITAT:
    “ ZITAT:
    http://www.express.de/fortuna-.....20150.html

    Die Tuna will angeblich keine Mio für Billy O. zahlen. Überall wird um die Kohle gezockt. „

    Ekelhaft, diese Geizkragen! „

    Naja für den keine Millionen hinlegen würde ich auch nicht

  118. ZITAT:

    „Wenn ich nicht so unfassbar träge wäre, würde ich mir die Zahlen der großen europäischen Ligen heraussuchen, auf dass man mal einen ordentlichen Vergleich hätte.“

    Fauler Hund. Hier hast Du Deinen ordentlichen Vergleich. Ich habe mal willkürlich zehn europäische Ligen auf http://www.weltfussball.de herausgesucht; die einzelnen Ligen sind nach der durchschnittlichen Auslastung (Gesamtsumme der Zuschauer geteilt durch die maximale Stadionkapazität, die ich aber nicht mitgelistet habe) sortiert.

    Premier League (England):

    Summe Zuschauer: 13.650.568, Schnitt pro Spiel: 35923, Auslastung: 94,6 Prozent

    Bundesliga (Deutschland):

    Summe Zuschauer: 13.042.863, Schnitt pro Spiel: 42624, Auslastung: 92,4 Prozent

    Eredivisie (Niederlande):

    Summe Zuschauer: 5.996.264, Schnitt pro Spiel: 19596, Auslastung: 87,0 Prozent

    Primera División (Spanien):

    Summe Zuschauer: 10.734.741, Schnitt pro Spiel: 28249, Auslastung: 71,7 Prozent

    Premier League (Schottland)

    Summe Zuschauer: 180.505, Schnitt pro Spiel: 12033,7, Auslastung: 70,2 Prozent

    Ligue 1 (Frankreich):

    Summe Zuschauer: 7.298.707, Schnitt pro Spiel: 19207, Auslastung: 68,0 Prozent

    Serie A (Italien):

    Summe Zuschauer: 8.830.694, Schnitt pro Spiel: 23300, Auslastung: 56,8 Prozent

    Super League (Schweiz):

    Summe Zuschauer: 2.163.354, Schnitt pro Spiel: 12019, Auslastung: 50,0 Prozent

    Bundesliga (Österreich):

    Summe Zuschauer: 1.224.262, Schnitt pro Spiel: 2082, Auslastung: 47,1 Prozent

    Premier Liga (Russland):

    Summe Zuschauer: 3.117.002, Schnitt pro Spiel: 12988, Auslastung: 40,9 Prozent

    Klötzchen gibt es heute aber keine.

  119. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.express.de/fortuna-.....20150.html

    Die Tuna will angeblich keine Mio für Billy O. zahlen. Überall wird um die Kohle gezockt. „

    Ekelhaft, diese Geizkragen! „

    Naja für den keine Millionen hinlegen würde ich auch nicht „

    Der kommt von einem Euro-League-Teilnehmer…..Qualifikanten….Erstklassig!

    Bei einer halben Mio. würde ich Gras drüber wachsen lassen und den Verlust abschreiben.

  120. Warum holen wir eigentlich nicht Bance aus Augsburg?

    Ich bin sicher der “ Experte“ hat den schon Jahre auf dem Schirm

  121. Boah Kunibert. Das muss ja minutenlang gedauert haben.

    Dankend

  122. ZITAT:

    “ Naja für den keine Millionen hinlegen würde ich auch nicht „

    Ich will hier ja nicht klugscheissen, aber Du würdest Millionen für ihn hinlegen? (Ref. Verneinung, doppelte)

  123. Der FSV hat als Krönung der Saison auch noch den „Fairplay-Preis“ des DFB (dotiert mit 25 TEUR) erhalten (meldet Schnarchsender-Text). Gönn‘ ich denen.

  124. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.express.de/fortuna-.....20150.html

    Die Tuna will angeblich keine Mio für Billy O. zahlen. Überall wird um die Kohle gezockt. „

    Ekelhaft, diese Geizkragen! „

    Naja für den keine Millionen hinlegen würde ich auch nicht „

    Der kommt von einem Euro-League-Teilnehmer…..Qualifikanten….Erstklassig!

    Bei einer halben Mio. würde ich Gras drüber wachsen lassen und den Verlust abschreiben. „

    Seien wir ehrlich und warum auch immer das so war: Die berauschende Hinrunde hatten wir größtenteils mit Occean gespielt.

  125. UK = gute Auslastung. Aber wohl lächerlich kleine Stadien.

    Alle anderen = lächerlich

  126. laut tschechischen Medien, die sich auf die Aussage seines Beraters beziehen, wird Vaclav Pilar vom VfL Wolfsburg nächste Saison ausgeliehen, wahrscheinlich nach Freiburg, Frankfurt und Augsburg sind aber auch noch im Rennen.

  127. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Seien wir ehrlich und warum auch immer das so war: Die berauschende Hinrunde hatten wir größtenteils mit Occean gespielt. „

    Ja, das stimmt. Womit wir einen Bogen zur Taktik schlagen könnten…und der Frage, welcher Stürmer am ehesten die taktischen Vorgaben des Trainers erfüllt hat, bzw. erfüllen kann……

    Occean ist mir in den Spielen, die ich beobachtet habe, durchaus aufgefallen, als läuferisch engagierter Spieler, dem (vielleicht dadurch?) die Treffsicherheit, bzw. der „Killerinstinkt“ verloren gegangen schien.

    Lakic wirkte etwas statischer, war aber erfolgreicher.

    Fakt ist: einen Gomez könnte die Eintracht nicht gebrauchen. Im Pokalfinale war schön zu sehen, wie das Spiel der Bayern unter der Teilnahme von Gomez litt. Auch wenn er 2 Tore machte, er passt nicht in das taktische Konzept.

    Occean abzugeben, ist für mich kein Muss.

  128. ZITAT:

    “ laut tschechischen Medien, die sich auf die Aussage seines Beraters beziehen, wird Vaclav Pilar vom VfL Wolfsburg nächste Saison ausgeliehen, wahrscheinlich nach Freiburg, Frankfurt und Augsburg sind aber auch noch im Rennen. „

    Schwegler, Russ, Pilar. Vielleicht will Paddy wieder heim. Dann kann Bruno ein großes Paket schnüren.

  129. ZITAT:
    “ Warum holen wir eigentlich nicht Bance aus Augsburg?

    Ich bin sicher der “ Experte“ hat den schon Jahre auf dem Schirm „

    Den kenne ich nicht.

  130. ZITAT:

    „Boah Kunibert. Das muss ja minutenlang gedauert haben.“

    Mindestens. Insbesondere, weil ich es ganz schnell machen wollte und deshalb nur eine olle Tabellenkalkulation benutzt habe. Mit dem Ergebnis, dass ich für Frankreich und Österreich ein paar Fehler eingebaut habe:

    Der aufmerksame Leser wird sofort gemerkt haben, dass die lächerlich niedrigen durchschnittlichen Besucherzahlen für die österreichische Bundesliga niemals stimmen können. Natürlich gehen in Österreich nicht durchschnittlich 2082 Zuschauer zu einem Spiel, sondern erregende 6801 (die Auslastung ist aber korrekt). Dafür habe ich mich bei der Auslastung in Frankreich vertan, sie ist mit 68,2 Prozent etwas höher als angegeben. Da wollte ich dieser großen Fußballnation kein Unrecht tun.

  131. Ich dachte, der Vaclav hiesse Kaldec. Egal, hauptsache tscheschischer Torteschniker.

  132. Wenn Wolfsburg den Vaclav zur Eintracht ausleihen sollte, dann ist das entweder eine Demütigung für die Eintracht, oder der Spieler ist eine Graupe. So sehe ich das.

  133. Bruno überall unterwegs, wenn die Gerüchte stimmen sollten.

    Pourie (22) von Silkeborg IF. 1 Mio €.

    Anthony Modeste, aus der französischen Liga, würde mit 4,5 Mio € zu Buche schlagen.

    https://www.facebook.com/eintr.....achtpower

  134. Seit Jahren auf dem Schirm. Alle.

  135. http://de.wikipedia.org/wiki/M.....vin_Pourie

    Am 24. April 2009 wurde Pourie aus dem Profikader der Sechziger gestrichen, nachdem es wiederholt zu Disziplinlosigkeiten gekommen war.

  136. N’Abend.

    Marvin Pourie war hier vor ein paar Tagen doch schon Thema – bin nur zu faul zum suchen ;-)

    Die genannten „Disziplinlosigkeiten“ sollten sich zwischenzeitlich ausgewachsen haben (Bj.’91).

  137. @ Pourie

    Yep, wer 2009 mit 18 randalierte kann 2013 vernünftiger geworden sein.

    Kenne den sonst nicht

    ZITAT:

    “ Wenn Wolfsburg den Vaclav zur Eintracht ausleihen sollte, dann ist das entweder eine Demütigung für die Eintracht, oder der Spieler ist eine Graupe. So sehe ich das. „

    Siehe Russ.

  138. Für wen ist man denn heute Abend? Für den Capitano oder für Ballack und Friends?

    Ich fand übrigens das war ein richtig geiler Kicker. Eine Perle unter Rumpelfüßlern

  139. Alter Frankfurter

    Jörg Dahlmann soll Eintracht Tv machen…..

    http://www.youtube.com/watch?v.....PSGmUYCM_w

    Beim 2:Es war noch nicht mal in der Auswahl zum Tor des Monats…..traurig

    http://www.youtube.com/watch?v.....mPSpcAzxI4

  140. ZITAT:
    “ Für wen ist man denn heute Abend? Für den Capitano oder für Ballack und Friends?

    Ich fand übrigens das war ein richtig geiler Kicker. Eine Perle unter Rumpelfüßlern „

    Ich bin für die squadra.

    An Ballack mochte ich immer seine Kopfbälle. Die hätten ein Nilpferd umgehauen.

  141. ZITAT:

    “ Jörg Dahlmann soll Eintracht Tv machen…..

    http://www.youtube.com/watch?v.....PSGmUYCM_w

    Beim 2:Es war noch nicht mal in der Auswahl zum Tor des Monats…..traurig

    http://www.youtube.com/watch?v.....mPSpcAzxI4

    Das muss das Stadion sein, in das ich heute abend gehe……mal sehen, ob die da auch so abgehen.

    Caio? Warum hat man den weggeschickt? Der muss ja grandios sein.

  142. Kackers! Da isser!

    “ und ob man sich mit Christoph Schickhardt einen renommierten Sportjuristen leistet. „

    http://www.op-online.de/sport/.....40176.html

  143. Geht doch!

    Italo-Rassisten-Pöbler in den Knast:

    zwangsfinanziert: http://module.zdf.de/teletext/.....aster.html

    In D zur Nachahmung empfohlen!

  144. ZITAT:

    „Caio? Warum hat man den weggeschickt? Der muss ja grandios sein. „

    Zu klein

  145. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Caio? Warum hat man den weggeschickt? Der muss ja grandios sein. „

    Zu klein „

    Der Laktatwert?

  146. ZITAT:

    “ Jörg Dahlmann soll Eintracht Tv machen…..“

    Keine schlechte Idee. Denn die größte Kritik von mir an Dahlmann (als Sportreporter) ist, dass er (mir) nicht journalistisch genug kommentiert und zu sehr auf Emotionen setzt. Das mag zwar heute „angesagt“ sein, und er ist da nicht der einzige, aber ich bin da noch geprägt von Ernst Huberty und Co.

    In einem Vereins-TV ist so jemand richtig gut aufgehoben.

    Ernsthaft.

  147. Übrigens: man kann noch das Tor des Monats, Mai wählen…

    „Alexander Meier, Eintracht Frankfurt, traf am 04.05.13 im Bundesliga-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf in der 87. Minute zum 3:1-Endstand.“

    (zur Wiedervorlage)

  148. ZITAT:

    “ Kackers! Da isser!

    “ und ob man sich mit Christoph Schickhardt einen renommierten Sportjuristen leistet. „

    http://www.op-online.de/sport/.....40176.html

    :-))

  149. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kackers! Da isser!

    “ und ob man sich mit Christoph Schickhardt einen renommierten Sportjuristen leistet. „

    http://www.op-online.de/sport/.....40176.html

    :-)) „

    zwischen den Zeilen, ob es sich lohnt Kohle auszugeben für eine doch verlorene Sache. denn ich bin mir sicher, dass die Angelegenheit wasserdicht ist. Es ist ein Unterschied Kreditzusage, die ich auch immer selber angreifen kann oder eine Bürgschaftsurkunde einreiche. Entweder Ruhl und Konsorten sind mit dem Klammerbeutel gepudert oder sie haben es einfach mal versucht… Kommt aber im Ergebnis aufs Gleiche raus… Wech ist wech.

  150. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kackers! Da isser!

    “ und ob man sich mit Christoph Schickhardt einen renommierten Sportjuristen leistet. „

    http://www.op-online.de/sport/.....40176.html

    :-)) „

    Ansonsten aber guter Artikel.. Wenn der Verein mit 2 Mios drin hängt wird es wohl auch dort sehr eng. Wer gibt denen denn noch nach dieser Aktion ein Darlehen. Höchstens der Deibel selbst..und der nimmt verdammt hohe Zinsen.

  151. Aha! Das gute Ergebnis des HSV (nur siebenstelliger Betrag fehlt, keine 8 Stellen) heißt einfach nur:

    Tafelsiber verkauft.

    Was sagt eigentlich Schildkröte dazu?

  152. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Kackers! Da isser!

    “ und ob man sich mit Christoph Schickhardt einen renommierten Sportjuristen leistet. „

    http://www.op-online.de/sport/.....40176.html

    :-)) „

    Ansonsten aber guter Artikel.. Wenn der Verein mit 2 Mios drin hängt wird es wohl auch dort sehr eng. Wer gibt denen denn noch nach dieser Aktion ein Darlehen. Höchstens der Deibel selbst..und der nimmt verdammt hohe Zinsen. „

    Und selbst wenn es da weitergehen sollte, wie denn überhaupt?

  153. ZITAT:
    “ Aha! Das gute Ergebnis des HSV (nur siebenstelliger Betrag fehlt, keine 8 Stellen) heißt einfach nur:
    Tafelsiber verkauft.
    Was sagt eigentlich Schildkröte dazu? „

    Da isses ähnlich wie bei den Kickers, die haben das aber noch nicht geschnallt

  154. ZITAT:

    “ Die Sommerpause wäre gerettet:

    http://www.buggyworkout.de

    Dankt mir nicht. „

    Würg!!!

  155. Ich muss das mal erklären. Ich habe ja selbst drei Bälger, die ich auch zeitweise ganz okay finde. Aber ich werde der heutigen Elterngeneration gegenüber immer intoleranter, weil mir diese Kinderschei.. und die Ausschließlichkeit der Themen gerade bei Spätgebärenden mit Kohle ja sowas von übelst auf den S*** geht, dass ich Gewaltphantasien hege.

    Sorry.

  156. Der vor einem Jahr mit der SGE in Verbindung gebrachte Luca Caldirola führt heute die italienische U21 aufs Feld.

  157. ZITAT:
    “ Die Sommerpause wäre gerettet:

    http://www.buggyworkout.de

    Dankt mir nicht. „

    Das Nordend lädt schonmal die Doppelbockflinte.

  158. „Wir haben zwei junge Stürmer mit großem Potenzial an der Angel, an denen wir schon sehr früh dran waren.“

    Saint-Etienne -Stürmer #Aubameyang hat bestätigt, dass er in die #Bundesliga wechselt. Quelle: @rmc_official

    https://www.youtube.com/watch?.....Mzuck1BxMk

    *träum*

  159. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Sommerpause wäre gerettet:

    http://www.buggyworkout.de

    Dankt mir nicht. „

    Das Nordend lädt schonmal die Doppelbockflinte. „

    Praunheim auch.

  160. Murmel, habe erfahren, dass Du einen echten Vintage Roadster zum Rennen verpasst bekommst.

    Da hock ich mich dann vorne mit nem Sixpack rein und wir mischen die Mädels auf.

    Passt.

  161. @eccles ST.ETIENNE, ahhh! Erst dort kaufen, dann dort spielen. Seufz.

  162. ” Die Sommerpause wäre gerettet:

    http://www.buggyworkout.de

    Dankt mir nicht. “

    Murmel, ich wäre dabei. Wann drehn wir die erste Runde mit dem Buggy?

    http://www.nobelio.de/wohnen-u.....-5924.html

  163. ZITAT:

    “ @eccles ST.ETIENNE, ahhh! Erst dort kaufen, dann dort spielen. Seufz. „

    Auch durch Platini ASSE-Fan geworden?

  164. @eccles – ich hab dort in Summe über die letzten Jahrzehnte bestimmt ein Jahr verbracht und ja, ich habe Platini im Stade Geoffroy Guichard spielen sehen

  165. Beim brasilianischen Jahn-Angreifer Ramon Machado, dessen Vertrag und Aufenthaltsgenehmigung zum Saisonende in Regensburg ausgelaufen ist, ist dagegen weiter unklar, ob er den Verein verlässt. Von seinem Berater soll er dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt angeboten worden sein.

    http://www.mittelbayerische.de.....ratos.html

  166. Wo bleiben die NEUEN?

    In 78 Tagen wollen wir doch EUROPA aufmischen.

  167. ZITAT:

    “ @eccles – ich hab dort in Summe über die letzten Jahrzehnte bestimmt ein Jahr verbracht und ja, ich habe Platini im Stade Geoffroy Guichard spielen sehen „

    So schön da? Mein Franz ist leider ausbufähig. :/

  168. ZITAT:

    Beim brasilianischen Jahn-Angreifer Ramon Machado, dessen Vertrag und Aufenthaltsgenehmigung zum Saisonende in Regensburg ausgelaufen ist, ist dagegen weiter unklar, ob er den Verein verlässt. Von seinem Berater soll er dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt angeboten worden sein.

    http://www.mittelbayerische.de.....ratos.html

    in 25 spielen in der unnerhos 2 tore. kracher

  169. Den ganzen Sommer mit Euch jetzt hier ?

  170. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @eccles – ich hab dort in Summe über die letzten Jahrzehnte bestimmt ein Jahr verbracht und ja, ich habe Platini im Stade Geoffroy Guichard spielen sehen „

    So schön da? Mein Franz ist leider ausbufähig. :/ „

    In erster Linie mal familiäre Gründe gewesen. Aber dadurch nimmt man natürlich ne Menge mit.

  171. ZITAT:

    “ Für wen ist man denn heute Abend? Für den Capitano oder für Ballack und Friends?

    Ich fand übrigens das war ein richtig geiler Kicker. Eine Perle unter Rumpelfüßlern „

    Definitiv

  172. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich habe nur einen Überblick zum status quo gewagt. Da steht (auch bei auch Volker) „noch“. Ich habe nicht geschrieben, dass wir alle sterben müssen! Obwohl dafür natürlich auch einiges spricht. „

    Das geht mir ehrlich gesagt gehörig auf den Sack. Ich habe nirgends „wir werden alle sterben“ geschrieben. Ich habe Hübner nicht als Versager bezeichnet, weil der Kader noch nicht komplett ist. Da versuche ich mal, mich inhaltlich mit dem Stand der Kaderplanung auseinanderzusetzen und werde von den immer gleichen Leuten deswegen reflexartig als Bettnässer abgestempelt. Gegenargumente kommen natürlich wieder keine. Wie sonst eben auch.

    Das ist zum Kotzen. Gelinde gast. „

    Gegenargumente in Beitrag 78 werden gerne überlesen, wenn sie einen nicht in den Kram passen.

  173. Ich vermisse Herrn Lell in Leipzig

  174. Mischa Ballack – 8 Jahre lang größter Fußballer des Landes.

    Pack das mal.

  175. Guter tag heute. ..krass was man so erleben kann ich

  176. „Capitano“, ein Begriff für Michael Ballack, der auch durch Jürgen Klinsmann geprägt wurde, wie so vieles im aktuellen deutschen Fußball. Ein interessantes Phänomen, dass manchmal Leute, die ein Amt nur relativ kurz ausfüllen, mehr bewirken als solche, die jahrzentelang dieses Amt bekleiden.

  177. Lache
    .wollt ich noch schreiben

  178. ZITAT:

    “ Ich vermisse Herrn Lell in Leipzig „

    Der muss sich ums Kind kümmern.

  179. ZITAT:

    “ „Capitano“, ein Begriff für Michael Ballack, der auch durch Jürgen Klinsmann geprägt wurde, wie so vieles im aktuellen deutschen Fußball. Ein interessantes Phänomen, dass manchmal Leute, die ein Amt nur relativ kurz ausfüllen, mehr bewirken als solche, die jahrzentelang dieses Amt bekleiden. „

    So schaut’s mal aus. Und ansonsten: „Ciao Capitano!“ . MB13 war einer der ganz Großen, und auch wenn ich arbeitsbedingt nur kurz reinzappen konnte, finde ich mich jetzt leicht sentimentalisiert wieder und sag zum Abschied leise „Tschüss, Michael!“.

  180. Eine Spielergeneration, der ich keine Träne hinterherweine. Im Gegensatz zu ihrer aktiven Zeit. Da kam ich aus Verzweiflung aus dem Heulen nicht raus.

  181. ZITAT:

    “ Eine Spielergeneration, der ich keine Träne hinterherweine. Im Gegensatz zu ihrer aktiven Zeit. Da kam ich aus Verzweiflung aus dem Heulen nicht raus. „

    Made my day so far, weil ich weiß, was Du meinst. Meine Sentimentalität ist aber eine ganz persönliche und auf den Einzelspieler bezogene.

  182. Ich hab nix von der 13 mitbekommen. Aber die Bierhoff-Schelte werde ich ihm nie vergessen. Danke nochmal!

  183. ZITAT:

    “ Ich hab nix von der 13 mitbekommen. Aber die Bierhoff-Schelte werde ich ihm nie vergessen. Danke nochmal! „

    Die Gnade der späten Geburt wird’s wohl nicht gewesen sein, eher frankophile Unaufmerksamkeit. ;-) Die Bierhoff-Story ist charakteristisch für ihn.

  184. Für immer 2:1 gegen Albanien.
    Oder das wunderschöne 1:1 gegen Schottland.

  185. Mein Gott, habt Ihr bei Katsche auch so ein Geschiss gemacht?

  186. Matchday! Irgendwo. Gute N8.

  187. Gute Nacht: WUMMS!

  188. Guten morgen. Nix neues?

  189. Doch. Im Fall Hoeneß. Augenblick.

  190. http://www.sueddeutsche.de/wir.....-1.1689638

    Wieso Herrn Jörges bei der Stern- Geschichte nicht der Name U. H. eingefallen sein will ,bleibt wohl sein Geheimnis. Außer Hoeneß hab ich ich sofort an den anderen Metzger gedacht.

  191. Eine schöne Geschichte. Panik im Hause H.

  192. Ein helfender Steuerfahnder?

    Hoffentlich konstruiert man jetzt nicht auch noch ein Verwertungsverbot hinsichtlich der Strafzumessung.

  193. ZITAT:

    “ Doch. Im Fall Hoeneß. Augenblick. „

    So ohne Pension lebt sich’s doch auch gleich viel unbeschwerter.

  194. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Doch. Im Fall Hoeneß. Augenblick. „

    So ohne Pension lebt sich’s doch auch gleich viel unbeschwerter. „

    hihi

  195. Was NEUES: 77!

  196. Mehr Sulidarität bitte

  197. Mer tun Herri sein.

  198. Noch mal zum Thema OFC.

    Heutige FAZ Lokalteil: Ruhl sagt, dass man die 2 Mio. Kredit sofort ziehen wollte, um damit Schulden auszugleichen und man befürchten musste, diese 2 Mio. vom DFB nicht freigegeben zu bekommen. Wenn dem so ist, dann haben sie doch eindeutig die Auflagen nicht erfüllt und hatten dies auch gar nicht vor. Wahnsinn, da werden die Fans wieder mal für blöd verkauft…

  199. Morgen zusammen!

    Danke für den Link Heinz. Was die Süddeutsche da für eine Sichtweise vertritt, man kann schon von Verharmlosung sprechen, wäre ja tierisch zum lachen… wenn ich mir nicht so sicher wäre das diese selbstherrliche Oberarschkrampe da irgendwie raus kommt.

  200. Der Sportboulevard vermeldet Einigung zwischen Dufner und Hack bei der Ablöse für Prib. Es werden 2,2 Mio. vermeldet.

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  201. Doppelte Vermeldung sieht dämlich aus.

  202. ZITAT:

    “ Der Sportboulevard vermeldet Einigung zwischen Dufner und Hack bei der Ablöse für Prib. Es werden 2,2 Mio. vermeldet.

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Das kann jetzt ganz fix gehen.

  203. Auch von mir vielen Dank für den Link Heinz!

    Die Zahlen in dem Artikel sind wirklich hoch interessant. Zum einen, dass doch ein wesentlich höherer Hinterziehungsbetrag drinsteht als ich vermutet hätte. Und zum anderen, dass bei dem „schlecht verhandelten“ Steuerabkommen mit der Schweiz fast die doppelte Steuereinnahme rausgekommen wäre, als bei der tatsächlichen Ermittlung. Und auch wenn ich den Würstel-Uli nicht leiden kann, wäre es mit Sicherheit für die Allgemeinheit besser gewesen, eine zusätzliche Million Steuereinnahmen zu haben, als irgendeinen dahergelaufenen Wurstfabrikanten hinter Gitter zu setzen…

  204. Der Freiburger Kruse taugt scheinbar was. Ist der auch jetzt bei uns? Ich habe den Überblick verloren.

  205. Kaufst du 2, bekommste 3.

    So geht Transfermarkt.

  206. Wenn Prib vermeiden will, mit Fürth in Liga 2 zu gehen, und Wert darauf legt, mit einem neuen Arbeitgeber (aus Liga 1) in die Vorbereitung zu gehen – was nachvollziehbar wäre – dann muss er jetzt und nicht in 6 Wochen handeln.

    Fürth wird das knauserige Angebot der Eintracht kurzfristig sicher nicht akzeptieren oder auch nur verhandeln wollen und spielt auf Zeit. Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein besseres Angebot aus Hanoi eine – weil kurzfristig realisierbar – ernsthafte Option für Fürth und für Prib sein kann.

    Ich gehe davon aus, dass man in Frankfurt nicht bereit ist, für Prib tiefer in die Tasche zu greifen. Das lässt wiederum auch Rückschlüsse auf die Relevanz und Qualität der Personalie Prib – aus Sicht der Eintracht – schließen (einfach gesagt – bei uns spielt der auch nur Back-Up für Innui oder Ocziepka – dafür geben wir keine 2 Mio. aus, dann verzichte mir lieber auf den Prib).

  207. Morsche

    Ah, Steuerboulevard. Sehr schön.

    Der macht mich nervös, der Hübner.

  208. ZITAT:

    “ Auch von mir vielen Dank für den Link Heinz!

    Die Zahlen in dem Artikel sind wirklich hoch interessant. Zum einen, dass doch ein wesentlich höherer Hinterziehungsbetrag drinsteht als ich vermutet hätte. Und zum anderen, dass bei dem „schlecht verhandelten“ Steuerabkommen mit der Schweiz fast die doppelte Steuereinnahme rausgekommen wäre, als bei der tatsächlichen Ermittlung. Und auch wenn ich den Würstel-Uli nicht leiden kann, wäre es mit Sicherheit für die Allgemeinheit besser gewesen, eine zusätzliche Million Steuereinnahmen zu haben, als irgendeinen dahergelaufenen Wurstfabrikanten hinter Gitter zu setzen… „

    Das stimme ich dir zu. So läuft halt die Politik. Das wußten letztendlich alle, aber die Chance etwas zu blockieren was an sich sinnvoll war, ließ man sich halt nicht entgehen. Koste es was es wolle..

  209. Prib also nicht. Hmm. Kam mir als wichtige Personalie vor.

    Na dann soll er weiterhin Bälle an unseren Pfosten setzen.

  210. ZITAT:

    “ Wenn Prib vermeiden will, mit Fürth in Liga 2 zu gehen, und Wert darauf legt, mit einem neuen Arbeitgeber (aus Liga 1) in die Vorbereitung zu gehen – was nachvollziehbar wäre – dann muss er jetzt und nicht in 6 Wochen handeln.

    Fürth wird das knauserige Angebot der Eintracht kurzfristig sicher nicht akzeptieren oder auch nur verhandeln wollen und spielt auf Zeit. Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein besseres Angebot aus Hanoi eine – weil kurzfristig realisierbar – ernsthafte Option für Fürth und für Prib sein kann.

    Ich gehe davon aus, dass man in Frankfurt nicht bereit ist, für Prib tiefer in die Tasche zu greifen. Das lässt wiederum auch Rückschlüsse auf die Relevanz und Qualität der Personalie Prib – aus Sicht der Eintracht – schließen (einfach gesagt – bei uns spielt der auch nur Back-Up für Innui oder Ocziepka – dafür geben wir keine 2 Mio. aus, dann verzichte mir lieber auf den Prib). „

    Vorsicht, Ronny! Solche Beiträge werden hier schnell als Miesmacherei, Weltuntergangsstimmung und Undankbarkeit gegenüber der letzten Saison fehlinterpretiert. Die Mios für den Pfostentreffer haben wir schon gespart. Gut so. Haben wir mehr Geld für Stürmer und die brauchen wir wirklich.

  211. Über Geld spricht man nicht, ich weiß. But take this: „Mit einem geschätzten Gehalt von bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr gehört Gomez zu den Topverdienern des Deutschen Meisters.“ (Welt)

    Das ist doch etwas viel, nicht?

  212. Wie sieht das eigentlich aus — profitieren die Spieler selbst denn auch von der Höhe der Ablöse? Dass die Berater davon wohl einen nicht unerheblichen Anteil einkassieren, habe ich schon gehört, aber wie ist es mit den Spielern selbst? Steht in den branchenüblichen Auflösungsverträgen zwischen Spieler und abgebenden Verein üblicherweise so etwas drin wie „§3 Der Spieler darf 12,5 Prozent der erzielten Ablösesumme selbst absahnen“?

  213. 300.000 ist aber echt ein Schnapp. Find ich.

  214. ZITAT:

    “ Über Geld spricht man nicht, ich weiß. But take this: „Mit einem geschätzten Gehalt von bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr gehört Gomez zu den Topverdienern des Deutschen Meisters.“ (Welt)

    Das ist doch etwas viel, nicht? „

    Wie meinen?

    Bezweifelst du, dass so viel gezahlt wird oder findest du, er sei hoffnungslos überbezahlt?

    Prib:

    Ich will den unbedingt hier haben. Ein Spieler, bei dem dann kein Übergang zu Stammelf – Bank zu merken wäre.

    Problem: der Hack ist ein zäher Verhandlungspartner. Laut Internet gingen Geis für 1,4mio und Klaus für 1,3mio weg.

  215. ZITAT:
    “ Noch mal zum Thema OFC.
    Heutige FAZ Lokalteil: Ruhl sagt, dass man die 2 Mio. Kredit sofort ziehen wollte, um damit Schulden auszugleichen und man befürchten musste, diese 2 Mio. vom DFB nicht freigegeben zu bekommen. Wenn dem so ist, dann haben sie doch eindeutig die Auflagen nicht erfüllt und hatten dies auch gar nicht vor. Wahnsinn, da werden die Fans wieder mal für blöd verkauft… „

    Ich bin schon ein wenig baff, was ne Chuzpe dieser Ruhl hat von wegen “ das erklär ich den Blödmännern schon noch“.

    Nimmt man den anderen Zirkus, der da war, noch hinzu, dann scheint er sich für irgendwie toller als den Rest zu halten.

    So eine Art Gegenentwurf zu Heribert also.

  216. ZITAT:

    “ 300.000 ist aber echt ein Schnapp. Find ich. „

    3000 Mark wäre okay.

  217. Für so einen alten Golf kann man nicht mehr verlangen.

  218. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 300.000 ist aber echt ein Schnapp. Find ich. „

    3000 Mark wäre okay. „

    Immerhin für 3 Mios gewechselt. So gehts Business.

  219. Solange der Allofs den Hübner nicht dumm angegrinst hat, ist alles OK.

  220. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auch von mir vielen Dank für den Link Heinz!

    Die Zahlen in dem Artikel sind wirklich hoch interessant. Zum einen, dass doch ein wesentlich höherer Hinterziehungsbetrag drinsteht als ich vermutet hätte. Und zum anderen, dass bei dem „schlecht verhandelten“ Steuerabkommen mit der Schweiz fast die doppelte Steuereinnahme rausgekommen wäre, als bei der tatsächlichen Ermittlung. Und auch wenn ich den Würstel-Uli nicht leiden kann, wäre es mit Sicherheit für die Allgemeinheit besser gewesen, eine zusätzliche Million Steuereinnahmen zu haben, als irgendeinen dahergelaufenen Wurstfabrikanten hinter Gitter zu setzen… „

    Das stimme ich dir zu. So läuft halt die Politik. Das wußten letztendlich alle, aber die Chance etwas zu blockieren was an sich sinnvoll war, ließ man sich halt nicht entgehen. Koste es was es wolle.. „

    Das sehe ich nicht so. Amnestie nach Systemwechsel ok, sonst nicht.

  221. @223 Willi – ich habe das eher wertfrei gemeint.

    Hübner hat mein vollstes Vertrauen, und wenn er bei Prib nicht in die Vollen gehen will, dann wird er sicher gute Gründe dafür haben.

    Zum Beispiel den von Dir genannten Grund, dass das Geld nur einmal ausgegeben werden kann und ein guter Stürmer im Zweifelsfall für die Eintracht aktuell wichtiger ist als ein Prib (der wohl eher in die Kategorie „nice-to-have“ fällt).

    btw – schön auch die Bemerkung von Asamoah dass Prib ein Super Typ sei, der auch auf seinen Körper achtet … wäre mir auch wichtig, dass man Spieler holt, die sich regelmäßig mit Kernseife waschen… hihi

  222. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 300.000 ist aber echt ein Schnapp. Find ich. „

    3000 Mark wäre okay. „

    Immerhin für 3 Mios gewechselt. So gehts Business. „

    Das stimmt schon. Für 300 000 würden wir aber 6-7 Spieler von den Sportsfreunden Lotte bekommen. So mache ich business.

  223. 2,7 Mio Gewinn…..die könnte man jetzt….

    Irgendwo wird schon ein Bellaid, ein Korkmaz oder ein Altintop rumschwirren….

    Jaja, Altintop war ein Schnäppchen……:^°

  224. Mit allen Wassern gewaschen, der Albert. Dem kann keiner in die Satteltasche pinkeln.

  225. ZITAT:

    “ … So eine Art Gegenentwurf zu Heribert also. „

    Hm. Der hat ja eh‘ bald nix mehr zu tun und mag bestimmt auch keinen Apfelkuchen.

  226. ZITAT:

    “ 2,7 Mio Gewinn…..die könnte man jetzt….

    Irgendwo wird schon ein Bellaid, ein Korkmaz oder ein Altintop rumschwirren….

    Jaja, Altintop war ein Schnäppchen……:^° „

    War das jetzt auch Schwarzmalerei? Oder nur die Aussage eines Optimisten mit Erfahrung? Wir werden sehen…..

  227. ZITAT:

    “ 300.000 ist aber echt ein Schnapp. Find ich. „

    Net so laut, bis es unterschireben ist!

    Remember Caio – Moskau.

  228. für 300.000 könnte man aber auch ein schönes feuerwerk abbrennen.

  229. Wiese verdient 300 000 im Monat. Was macht man denn damit auf dem Land? Asbach-Cola in der Dorfdisco kostet ja auch nur 2,50….

  230. Ach übrigens, guter Journalismus, wie ich finde. Da kennt jemand sein Thema. (Die Eintracht wird auch kurz erwähnt.)

    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

  231. ZITAT:

    “ Wiese verdient 300 000 im Monat. Was macht man denn damit auf dem Land? Asbach-Cola in der Dorfdisco kostet ja auch nur 2,50…. „

    Sind jetzt auch 2,80 hoch….die meisten geben 3,-

    Lässt sich bei 300.000,- auch besser ausgeben….

  232. ZITAT:

    “ Ach übrigens, guter Journalismus, wie ich finde. Da kennt jemand sein Thema. (Die Eintracht wird auch kurz erwähnt.)

    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

    +1

  233. 221 – deswegen bin unbedingt dafür, unsere mittelalterlichen föderalen Strukturen zu überdenken.

    Prib wird kommen. 1,9 Mios Ablöse plus Beteiligung der lustigen Kleeblätter an einem Weiterverkauf plus Nachzahlung bei EL / CL Quali nächste Saison plus (selbstverständlich) Ausstiegsklausel (3 Mios).
    Übrigens finanziert durch einen Schüttelscheck der Sparkasse Offenbach.

    Muss ich Euch denn dauernd das Business erklären?

  234. Da unser umtriebiger Manager Bruno Hübner sich am Dienstag in Wiesbaden seine Aktentasche mit allen Transferunterlagen hat klauen lassen, heißt es nun zittern, ob es in dieser Sommerpause überhaupt noch einen Transfer gibt. Mercato ist nichts für schwache Nerven.

  235. @244: Das Thema ist leider schon wieder zur Ruhe gekommen. Lieber zeigt man Aufstände in der arabischen Welt. Unfassbar ist das eigentlich das man einen genehmigten Demonstrationszug mit fadenscheinigen Argumenten einkesselt und stoppt.

  236. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ach übrigens, guter Journalismus, wie ich finde. Da kennt jemand sein Thema. (Die Eintracht wird auch kurz erwähnt.)

    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

    +1 „

    +1

    Konsequenz wäre: zukünftig jedes Eintracht-Spiel abzusagen, wenn Sonnenbrillen, Baseball-Caps und schwarze Jacken gegen das Vermummungsverbot sprechen. Darauf warte ich…..

  237. Ich glaube das ist ein Frankfurter Sportplatz, wer kennt den?

    http://www.youtube.com/watch?v.....0gI5M5SLtk

  238. So – der Capitano ist in Rente.

    Das Spiel gestern Abend hat mal wieder gezeigt, warum Abschiedsspiele nur einen begrenzten Unterhaltungswert haben:

    es geht um nix – und genauso wird auch gespielt. Zur Belustigung dürfen auch Rennfahrer mitspielen.

    Hr. Ballack lässt man dann freundlich seine 3 Tore schießen und ansonsten herzt und scherzt man sich auf beiden Seiten und macht zudem den Schiedsrichter mit Wasser-Rucksack hinten und Kamera vorm Bauch zur Witzfigur.

    Zum Schluß noch Ballack-Stadionrunde mit den 3 Bälgern begleitet von Sinatras My Way (interpretiert von irgendsoeinem Take That Sänger).

    Ach ja – Matze Knop versucht (mehr schlecht als recht) zwischendrin immer mal wieder Heynkes, Klopp oder Löw zu imitieren (der dann im Original zur Protokoll gab, dass man hier nicht im Unfrieden sei – große Verbrüderung hört sich anders an), was einfach nur peinlich (weil sooo schlecht) wirkt. Sorry Matze…

    Nee Freunde – ein würdiger Abschied eines großen Kapitäns und Weltstars sieht dann doch irgendwie anders aus.

    Mit drei Titeln in der Hand sich nach einem letzten Pflichtspiel (als Trainer) zu verabschieden – wie Don Juppe – das hat dann doch mehr Stil. Na ja – kann nicht jeder haben…

    Schade drum – man kommt nicht umhin, nochmal festzustellen, dass Löw in der Personalie Ballack sagen wir mal – insgesamt sehr unglücklich und wenig souverän reagiert hat. Das wirkt bis heute nach. Ich freu mich schon auf den nächsten Kapitän.

    FAzit: Ballack hätte einen würdigeren Abschied verdient gehabt als eine selbstorganiserte Kickerei auf Altherren-Niveau mit Primitiv-Blödeleien.

  239. @244

    Durch die Artikel (und ähnl. in anderen Medien) darüber wurden in den letzten Tagen auch Leute auf das Thema ausmerksam, die damit bis dahin so garnichts zu tun hatten.

    Eye opener (z. B. in meinem Fußball-fremden Umfeld), vor auch was das bisher fast uneingschränkte Vertrauen in deinen Freund+ Helfer und vor allem deren Verantwortlichen angeht.

    re. Prib

    Schön, dass sich Hannoi und Fürth schon einig sind, es gehört aber ein Dritter zu dem Deal.

    Solange der da nicht auch ja zu sagt, können die anderen beiden sich so gerne haben wie sie wollen.

    Transfer-, nicht Sklavenmarkt ;)

  240. ZITAT:

    “ Über Geld spricht man nicht, ich weiß. But take this: „Mit einem geschätzten Gehalt von bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr gehört Gomez zu den Topverdienern des Deutschen Meisters.“ (Welt)

    Das ist doch etwas viel, nicht? „

    Das kommt darauf an. Spielt ein Kader, wie der von Bayern München (meist erhebliche) Gewinne ein, sind die Gehälter eben nicht zu hoch. Werden Verluste erwirtschaftet, sind die Gehälter in der Regel zu hoch.

  241. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Über Geld spricht man nicht, ich weiß. But take this: „Mit einem geschätzten Gehalt von bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr gehört Gomez zu den Topverdienern des Deutschen Meisters.“ (Welt)

    Das ist doch etwas viel, nicht? „

    Das kommt darauf an. Spielt ein Kader, wie der von Bayern München (meist erhebliche) Gewinne ein, sind die Gehälter eben nicht zu hoch. Werden Verluste erwirtschaftet, sind die Gehälter in der Regel zu hoch. „

    I see. Aber das vertraglich ausgehandelte Jahres-Gehalt orientiert sich doch nicht an der gesamtwirtschaftlichen Situation des Vereins? Das Gehalt fließt unabhängig von der wirtschaftlichen Situation, dachte ich. Oder kann ich das vertraglich regeln, dass bei einem besonders erfolgreichen Jahr des Vereins, ich dann mehr Gehalt bekomme?

  242. @252

    das war *sein* Abschiedsspiel.

    Und er hatte offensichtlich auch eine Menge Spaß dabei (was Sinn der Sache war).

    Dem Rest blieb ja immer noch die Fernbedienung.

  243. So muss man es wohl sehen

  244. ZITAT:

    “ 300.000 ist aber echt ein Schnapp. Find ich. „

    Klingt nicht schlecht. Kommt aber drauf an, auf wie viel Gehalt er verzichtet. Vermute ein Gesamtpaket.

  245. ZITAT:

    “ @252

    das war *sein* Abschiedsspiel.

    Und er hatte offensichtlich auch eine Menge Spaß dabei (was Sinn der Sache war).

    Dem Rest blieb ja immer noch die Fernbedienung. „

    Ich war enttäuscht, dass Andrea Berg nicht da war. Die hat doch einen Vertrag beim MDR.

  246. „Zur Belustigung dürfen auch Rennfahrer mitspielen.“

    Bernd Schneider?

  247. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Über Geld spricht man nicht, ich weiß. But take this: „Mit einem geschätzten Gehalt von bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr gehört Gomez zu den Topverdienern des Deutschen Meisters.“ (Welt)

    Das ist doch etwas viel, nicht? „

    Das kommt darauf an. Spielt ein Kader, wie der von Bayern München (meist erhebliche) Gewinne ein, sind die Gehälter eben nicht zu hoch. Werden Verluste erwirtschaftet, sind die Gehälter in der Regel zu hoch. „

    I see. Aber das vertraglich ausgehandelte Jahres-Gehalt orientiert sich doch nicht an der gesamtwirtschaftlichen Situation des Vereins? Das Gehalt fließt unabhängig von der wirtschaftlichen Situation, dachte ich. Oder kann ich das vertraglich regeln, dass bei einem besonders erfolgreichen Jahr des Vereins, ich dann mehr Gehalt bekomme? „

    boni, prämien etc vermute ich mal

  248. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Über Geld spricht man nicht, ich weiß. But take this: „Mit einem geschätzten Gehalt von bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr gehört Gomez zu den Topverdienern des Deutschen Meisters.“ (Welt)

    Das ist doch etwas viel, nicht? „

    Das kommt darauf an. Spielt ein Kader, wie der von Bayern München (meist erhebliche) Gewinne ein, sind die Gehälter eben nicht zu hoch. Werden Verluste erwirtschaftet, sind die Gehälter in der Regel zu hoch. „

    I see. Aber das vertraglich ausgehandelte Jahres-Gehalt orientiert sich doch nicht an der gesamtwirtschaftlichen Situation des Vereins? Das Gehalt fließt unabhängig von der wirtschaftlichen Situation, dachte ich. Oder kann ich das vertraglich regeln, dass bei einem besonders erfolgreichen Jahr des Vereins, ich dann mehr Gehalt bekomme? „

    boni, prämien etc vermute ich mal „

    Das ist ja normaler Bestandteil des Spielbetriebs. Hat mit der wirtschaftlichen Situation des Vereins nicht so viel zu tun…

  249. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Über Geld spricht man nicht, ich weiß. But take this: „Mit einem geschätzten Gehalt von bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr gehört Gomez zu den Topverdienern des Deutschen Meisters.“ (Welt)

    Das ist doch etwas viel, nicht? „

    Das kommt darauf an. Spielt ein Kader, wie der von Bayern München (meist erhebliche) Gewinne ein, sind die Gehälter eben nicht zu hoch. Werden Verluste erwirtschaftet, sind die Gehälter in der Regel zu hoch. „

    I see. Aber das vertraglich ausgehandelte Jahres-Gehalt orientiert sich doch nicht an der gesamtwirtschaftlichen Situation des Vereins? Das Gehalt fließt unabhängig von der wirtschaftlichen Situation, dachte ich. Oder kann ich das vertraglich regeln, dass bei einem besonders erfolgreichen Jahr des Vereins, ich dann mehr Gehalt bekomme? „

    boni, prämien etc vermute ich mal „

    Das ist ja normaler Bestandteil des Spielbetriebs. Hat mit der wirtschaftlichen Situation des Vereins nicht so viel zu tun… „

    In Deinem Zitat steht es doch drin: „……bis zu…“

    Das Grundgehalt dürfte erheblich niedriger sein. Aber dann kommen Auflaufprämien, Siegprämien, Überstehen von Runden in den Pokalwettbewerben, Titelprämien e.t.c. dazu. Spieler und Verein profitieren auf die Art gemeinsam vom Erfolg.

  250. Indirekt schon, da sportlicher Erfolg und wirtschaftlicher Erfolg mittelbar zusammen hängen.

    Man darf nur nicht zu schnell erfolgreich sein, dass die Prämien das Budget sprengen. Das wurde hier schon Mal erfolgreich abgewendet. ;-)

  251. Patentrezept gegen Glückwünsche hinsichtlich HBs Vertragsverlängerung?

  252. ZITAT:

    “ Patentrezept gegen Glückwünsche hinsichtlich HBs Vertragsverlängerung? „

    Zement!?!

  253. Ist die Ösi-Liga eigentlich so schwach, dass man den Herren Sukuta-Pasu oder Boyd nur die 2.Liga zutraut?

    Bitte keine Schildenfeld-Vergleiche!

  254. ZITAT:

    “ Über Geld spricht man nicht, ich weiß. But take this: „Mit einem geschätzten Gehalt von bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr gehört Gomez zu den Topverdienern des Deutschen Meisters.“ (Welt)

    Das ist doch etwas viel, nicht? „

    Unabhängig von der Frage ob die absolute Summe der Leistung angemessen ist, scheint er in Relation zu seinen Kollegen nicht das beste Preis-Leistung-Verhältnis zu bieten.

  255. Lese gerade, dass Ballack sich mit Lahm versöhnt hat.

    Ja, so kann man seinen Abschied auch versauen.

  256. Oliver Neuville hat gut gespielt gestern. Könnte ich mir als Occean-Ersatz vorstellen.

  257. Und Christian Wörns ist ja wohl immer noch einer besten Innenverteidiger überhaupt.

  258. Marvin Pourie – der Name riecht nach Lametta.

    Sofort buchen.

    Zumal jeder weiß, dass der Däne selbst völlig verkatert und mit verheerender Bierplauze zu Weltleistungen im Stande ist.

  259. Alte Herren. Sowas schau ich mir nur an, wenn Uwe Bein dabei ist.

    Stattdessen gestern mal in die U21-EM reingeschaut. Mir deucht, der englische Fußball hat Nachwuchssorgen. Italien war klar besser.

  260. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Über Geld spricht man nicht, ich weiß. But take this: „Mit einem geschätzten Gehalt von bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr gehört Gomez zu den Topverdienern des Deutschen Meisters.“ (Welt)

    Das ist doch etwas viel, nicht? „

    Unabhängig von der Frage ob die absolute Summe der Leistung angemessen ist, scheint er in Relation zu seinen Kollegen nicht das beste Preis-Leistung-Verhältnis zu bieten. „

    113 Tore in 173 Spielen? Schlecht?

  261. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Über Geld spricht man nicht, ich weiß. But take this: „Mit einem geschätzten Gehalt von bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr gehört Gomez zu den Topverdienern des Deutschen Meisters.“ (Welt)

    Das ist doch etwas viel, nicht? „

    Unabhängig von der Frage ob die absolute Summe der Leistung angemessen ist, scheint er in Relation zu seinen Kollegen nicht das beste Preis-Leistung-Verhältnis zu bieten. „

    113 Tore in 173 Spielen? Schlecht? „

    Tore sind nicht so wichtig. Beweglichkeit aber alles.

  262. So gesehen hätte Caio min, 20 Mios pro Jahr verdienen müssen.

  263. Was macht eigentlich Zoltan Sebescen ?

  264. OT

    Darum dauern Dinge in Berlin manchmal länger. So was gibt es nur hier. Ein Riesen-Findling…

    http://www.tagesspiegel.de/ber.....08142.html

  265. ZITAT:

    “ Russ zu Frankfurt

    http://www.sport1.de/de/fussba.....30284.html

    Dutt zu Werder? „

    Gutes Geschäft, wenn er für 3 Mios verkauft wurde und dann für 10 % zurück kommt. Sollte man öfter machen.

  266. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Über Geld spricht man nicht, ich weiß. But take this: „Mit einem geschätzten Gehalt von bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr gehört Gomez zu den Topverdienern des Deutschen Meisters.“ (Welt)

    Das ist doch etwas viel, nicht? „

    Unabhängig von der Frage ob die absolute Summe der Leistung angemessen ist, scheint er in Relation zu seinen Kollegen nicht das beste Preis-Leistung-Verhältnis zu bieten. „

    113 Tore in 173 Spielen? Schlecht? „

    http://www.zeit.de/sport/fussb.....all-kosten

    113 x 1,3 Mio = 146 Mio

    Ablösesumme: 35 Mio

    Gehalt 2009- 2013: 40 Mio.

    Gesamt: 75 Mio.

  267. ZITAT:

    “ OT

    Darum dauern Dinge in Berlin manchmal länger. So was gibt es nur hier. Ein Riesen-Findling…

    http://www.tagesspiegel.de/ber.....08142.html

    In Köln würde man sprengen. So einfach ist das.

  268. ZITAT:

    “ OT

    Darum dauern Dinge in Berlin manchmal länger. So was gibt es nur hier. Ein Riesen-Findling…

    http://www.tagesspiegel.de/ber.....08142.html

    In Frankfurt ist bei verbuddelten Fundstücken halt ein Zünder dran, der Absender bekannt und zur Entsorgung der Kampfmittelräumdienst zuständig. Einfach nur ein großer Stein? Paah. Dafür haben wir das Felsenmeer vor der Haustür. ;-)

  269. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ OT

    Darum dauern Dinge in Berlin manchmal länger. So was gibt es nur hier. Ein Riesen-Findling…

    http://www.tagesspiegel.de/ber.....08142.html

    In Köln würde man sprengen. So einfach ist das. „

    Hier wird jetzt erstmal diskutiert, was es mit dem Riesen-Findling auf sich hat. Vielleicht kommt jetzt ein Museum…

  270. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Über Geld spricht man nicht, ich weiß. But take this: „Mit einem geschätzten Gehalt von bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr gehört Gomez zu den Topverdienern des Deutschen Meisters.“ (Welt)

    Das ist doch etwas viel, nicht? „

    Unabhängig von der Frage ob die absolute Summe der Leistung angemessen ist, scheint er in Relation zu seinen Kollegen nicht das beste Preis-Leistung-Verhältnis zu bieten. „

    113 Tore in 173 Spielen? Schlecht? „

    Das habe ich wo behauptet?

    Mandzukic hatte ne ähnliche Quote. Wenn der weniger bekommt, hat er das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ich würde die Leistung eines Spielers im Übrigen nicht nur an der Zahl der geschossenen Tore festmachen. Die Mannschaft muß sich ja erst einmal Chancen erarbeiten. Und dann gibt es noch einen Unterschied, ob jemand regelmäßig das wichtige 1:0 macht oder eher die Tore 4-7.

  271. ZITAT:

    “ Hier wird jetzt erstmal diskutiert, was es mit dem Riesen-Findling auf sich hat. Vielleicht kommt jetzt ein Museum… „

    Relikt früherer Maifestspiele. Ganz klar.

  272. Gomesch wurde als Knipser geholt und hat stets geknippst. Die wußten ja vorher, wie er spielt. Insofern hat er seinen Vertrag erfüllt und sein Geld verdient.

  273. Ich rechne Euch das Ding so lange schön, bis der Ocean* ein weitaus besseres Preis- / Leistungsverhältnis hat als all die Gomez’*, Manschukitschs* und Lewandowskis* zusammen.

    * = Schreibweise des Namens grob geschätzt.

  274. ZITAT Ergänzungsspieler (289):

    „Ich rechne Euch das Ding so lange schön, …“

    Das würdest Du dann machen, wenn Du nicht so unfassbar träge wärest, gell? :)

  275. Apropos träge, kunibert. Wolltest Du nicht auch noch Ursulas Empfehlung folgen? :)

  276. ZITAT:

    “ also quasi fix..

    http://www.wa.de/sport/regiona.....42284.html

    Tolle Quelle.

    Meines Wissens nach ist sein Verein abgestiegen, weshalb Pouries Vertrag endet und er damit ablösefrei wäre.

  277. ZITAT:

    “ Gomesch wurde als Knipser geholt und hat stets geknippst. Die wußten ja vorher, wie er spielt. Insofern hat er seinen Vertrag erfüllt und sein Geld verdient. „

    Auch das sagt nichts über das von mir ausschließlich angesprochene vereinsinterne Preis-Leistungs-Verhältnis. ;-)

    Daß der Topverdiener nicht Stammspieler ist und jetzt wohl deswegen wechselt, werte ich mal als Bestätigung meiner These.

  278. Alibamboo, den Plan gehe ich an, wenn ich das nächste Mal in Frankfurt bin. Voraussichtlich im August…

  279. ZITAT:

    “ Daß der Topverdiener nicht Stammspieler ist und jetzt wohl deswegen wechselt, werte ich mal als Bestätigung meiner These. „

    Wer sagt uns, dass Schweini Ribrob & Co im Prämienregen des Trippeljahres nicht noch mehr verdienen?

  280. Ich würde ja als Topstar nur einen Vertrag unterschreiben, in dem fixiert ist, dass mir ab sofort 25% des Vereins gehören. Die verkaufe ich dann, wenn ich nicht spielen darf. Aus Trotz.

  281. ZITAT:

    “ ZITAT Ergänzungsspieler (289):

    „Ich rechne Euch das Ding so lange schön, …“

    Das würdest Du dann machen, wenn Du nicht so unfassbar träge wärest, gell? :) „

    Ganz anders. Ich weiß vor lauter Arbeit nicht, wo mir der Kopf steht.

  282. ZITAT:
    “ Alibamboo, den Plan gehe ich an, wenn ich das nächste Mal in Frankfurt bin. Voraussichtlich im August… „

    Da gibts so ein neues Ding, heißt glaub ich Internet . Hab ich zumindest schon mal was von gehört. Da kann man das auch mache;-)

  283. ZITAT:

    “ Alibamboo, den Plan gehe ich an, wenn ich das nächste Mal in Frankfurt bin. Voraussichtlich im August… „

    Dafür im August dann aber auch ganz sicher. Sehr salomonische Antwort.

  284. OT

    Der Fischer Peeder (flieder) hat so ein Ding o.ä. gehört, äh „Depeschen Mode“ und sagt jetzt: „Damals haben sie es einem auch leichter mit den Frauen gemacht.“ (FNP) Versteh ich nedd!?

  285. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Alibamboo, den Plan gehe ich an, wenn ich das nächste Mal in Frankfurt bin. Voraussichtlich im August… „

    Dafür im August dann aber auch ganz sicher. Sehr salomonische Antwort. „

    Ab ersten August geht hier im Blog der Terror los. Zur Not mit Klötzchen.

  286. wirtin, es gibt einen virtuellen Museumsrundgang im Netz? Super, her mit dem Link! :)

  287. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Daß der Topverdiener nicht Stammspieler ist und jetzt wohl deswegen wechselt, werte ich mal als Bestätigung meiner These. „

    Wer sagt uns, dass Schweini Ribrob & Co im Prämienregen des Trippeljahres nicht noch mehr verdienen? „

    Die Definition des Wortes „Topverdiener“?

  288. Die Wirtin hat jetzt leider Urlaub. …doofe technik hier;-)

  289. ZITAT:

    “ … Schweini Ribrob …“

    Stefan, kannst Du solche Worte hier nicht auf den Index setzen?

  290. Marvin. Noch so ein Unterschichtenname. Können wir nicht mal einen Ferdinand, Karl-Theodor oder so was holen?

  291. @ ABB

    Ich bin bekennender Namensverhunzer. Das ist mein Tourette. Keine Diskriminierungen bitte.

    ;-)

  292. „Die Definition des Wortes “Topverdiener”?“

    1) Pluralwort

    2) Topverdiener werwaswo? FC Bayern / Bundesliga / Profisportler / Gesellschaft / Investmentbanker?

  293. ZITAT:

    „Die Definition des Wortes ‚Topverdiener‘?“

    … die zum Beispiel laut http://www.gehalt.de so lautet: „Topverdiener ist eine Bezeichnung für Menschen, die überdurchschnittlich gut verdienen.“

    Da ist Platz für Gomez, für Schweini und für Ribrob. Denn im Gegenzug, damit diese zu den Topverdienern bei den Bayern gehören, gibt es den Can, den Starke und den Contento.

  294. ZITAT:

    “ Marvin. Noch so ein Unterschichtenname. Können wir nicht mal einen Ferdinand, Karl-Theodor oder so was holen? „

    Ich habe eine klare Schwäche für Marvins – siehe „Per Anhalter durch die Galaxis“ / Robotter

  295. Uwe Seeler hat für 1000 Mark im Monat gespielt. Da muss es wieder hingehen…

  296. ZITAT:

    “ Ich habe eine klare Schwäche für Marvins – siehe „Per Anhalter durch die Galaxis“ / Robotter „

    Gutes Argument.

  297. ZITAT:

    “Die Definition des Wortes ‘Topverdiener’?”

    Wer hat ihn denn so bezeichnet?

  298. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “Die Definition des Wortes ‘Topverdiener’?”

    Wer hat ihn denn so bezeichnet? „

    Höchstwahrscheinlich ein Experte.

  299. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “Die Definition des Wortes ‘Topverdiener’?”

    Wer hat ihn denn so bezeichnet? „

    Höchstwahrscheinlich ein Experte. „

    Dann stimmt das auch.

    Ist die Steigerung denn ain Tiptopverdiener?

  300. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Die Definition des Wortes ‚Topverdiener‘?“

    … die zum Beispiel laut http://www.gehalt.de so lautet: „Topverdiener ist eine Bezeichnung für Menschen, die überdurchschnittlich gut verdienen.“

    Da ist Platz für Gomez, für Schweini und für Ribrob. Denn im Gegenzug, damit diese zu den Topverdienern bei den Bayern gehören, gibt es den Can, den Starke und den Contento. „

    Rib: ja

    Rob: nein

    http://www.ksta.de/fussball/ge.....73796.html

    Ob Gomez der viertbeste Spieler der Bayern ist, läßt sich natürlich nur schlecht sagen. Ich denke nicht. Aber das ist natürlich meine persönliche laienhafte Sichtweise.

    Wenn ich hier nicht krank rumlungern würde, käme ich auch nicht aus lauter Langeweile auf die Idee mich mit dem Thema zu beschäftigen…

  301. „Ist die Steigerung denn ain Tiptopverdiener?“

    Hihi, das frag ich mich als vorgeblich mehrfacher Milliardär mit einem Einkommen von 2 Mrd. pro Jahr auch grad.

  302. 316 – ah. Platz 4 bei den Südpreußen ist allerdings eine sehr konkrete Aussage.

    Topverdiener, elendiger.

  303. Wobei man „Topverdiener“ natürlich relativieren muss. Ein Topverdiener bei uns wäre by Bayern eher minderbemittelt.

  304. Die Steigerung ist Tagessieger im Tippspiel. Mehr kann ein Mensch nicht werden

  305. rolf, der Verdacht, dass Du Dich etwas langweilen könntest und hier Zerstreuung suchst, ist mir auch schon gekommen… Auf jeden Fall gute Besserung.

    Übrigens ist auch Rob in der von Dir verlinkten Fotogalerie namens „Die Top-Verdiener der Bayern“ zu finden, möglicherweise sogar etwas tiptopper als dieser Spanier.

  306. ZITAT:

    “ Die Steigerung ist Tagessieger im Tippspiel. Mehr kann ein Mensch nicht werden „

    Danke. Ich dachte schon, keiner würde mehr an mich denken.

  307. @ 316

    4 Mios noch für den Bizarro! Da staune ich nicht schlecht.

  308. Und von wegen „Wechsel wegen Supertrainer Pep“…

    12 Mios! P.a.!

  309. ZITAT:

    “ rolf, der Verdacht, dass Du Dich etwas langweilen könntest und hier Zerstreuung suchst, ist mir auch schon gekommen… Auf jeden Fall gute Besserung.

    Übrigens ist auch Rob in der von Dir verlinkten Fotogalerie namens „Die Top-Verdiener der Bayern“ zu finden, möglicherweise sogar etwas tiptopper als dieser Spanier. „

    Danke. Ich bezog das auf die Vermutung daß Ribrob noch mehr als Gomez bekommen.

  310. Ah, am Basler Platz ist ja endlich Mal was los am Samstag.

    Wär ja gern dabei aber da muss ich mir ja dann so Agitationsreden und Liedermachergeklampfe anhören.

    Kann man den nicht einfach Mal in Ruhe demonstrieren gehn?

  311. ZITAT:

    “ Und von wegen „Wechsel wegen Supertrainer Pep“…

    12 Mios! P.a.! „

    Kein Wunder, dass die Dortmunder den nicht halten konnten. Gerade mal 21 Jährchen jung und kassiert in einem Jahr mehr, als die Kanzlerin in 48 Jahren bekäme. Barvo!

  312. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und von wegen „Wechsel wegen Supertrainer Pep“…

    12 Mios! P.a.! „

    Kein Wunder, dass die Dortmunder den nicht halten konnten. Gerade mal 21 Jährchen jung und kassiert in einem Jahr mehr, als die Kanzlerin in 48 Jahren bekäme. Barvo! „

    Um wen geht es jetzt gerade?

  313. Ich frage mich ja, wie man sich als der besagte Rob mit ausgeprägtem Ego fühlt, wenn man zwar schon ein unglaublich großes Gehalt hatt, dann aber ein junger Schnösel das doppelte bekommt.

  314. ZITAT:

    “ Ah, am Basler Platz ist ja endlich Mal was los am Samstag.

    Wär ja gern dabei aber da muss ich mir ja dann so Agitationsreden und Liedermachergeklampfe anhören.

    Kann man den nicht einfach Mal in Ruhe demonstrieren gehn? „

    Agitationsreden und Liedermachergeklampfe hörste doch gar nicht bei dem Verkehrslärm.

  315. Wer ist dieser Baseler Platz?

  316. ZITAT:

    “ Agitationsreden und Liedermachergeklampfe hörste doch gar nicht bei dem Verkehrslärm. „

    Da gibts keine Flugzeuge drüber.

  317. ZITAT:

    “ Wer ist dieser Baseler Platz? „

    Quasi der goldene Schnitt. Städtedebauliches Kleinod inmitten der Metropole. Ein Traum für alle die urbanes Leben lieben. Großstädtisches Flair, Glamour, und trotzdem ein Idyll nahe an der Natur. Ein Platz für Weltbürger. Banker, Punker, Kleingärtner, Rauhhaardackelbesitzer mit Einweghandschuhen..

    Hier triffst du sie alle.

  318. ZITAT:

    “ Um wen geht es jetzt gerade? „

    Um den kleinen Mario. Siehe auch #316.

  319. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wer ist dieser Baseler Platz? „

    Quasi der goldene Schnitt. Städtedebauliches Kleinod inmitten der Metropole. Ein Traum für alle die urbanes Leben lieben. Großstädtisches Flair, Glamour, und trotzdem ein Idyll nahe an der Natur. Ein Platz für Weltbürger. Banker, Punker, Kleingärtner, Rauhhaardackelbesitzer mit Einweghandschuhen..

    Hier triffst du sie alle. „

    So Istanbul Gezi-Park-artig?

    Warte, bin gleich da…

  320. Kann man so sagen. Eindeutig einer der schönsten Plätze Frankfurts. Wunderbar dieses südländische Ambiente da grünt und blüht alles. Ein echtes schatzkãstchen, eon Idyll mitten in der Großstadt

  321. Endlich trägt mein Support Früchte! Auf zur Meisterfeier am Baseler Platz – nach der Reinkarnation.

  322. ZITAT:

    “ Kann man so sagen. Eindeutig einer der schönsten Plätze Frankfurts. Wunderbar dieses südländische Ambiente da grünt und blüht alles. Ein echtes schatzkãstchen, eon Idyll mitten in der Großstadt „

    In der Tat.

    http://www.oval-frankfurt.de/

  323. ZITAT:

    „Wunderbar dieses südländische Ambiente da grünt und blüht alles.“

    Eine vortreffliche Beschreibung.

  324. http://www.oval-frankfurt.de/

    Der Baum (im Bild rechts) ist wunderschön. Man blüht beim Betrachten auf.

  325. Ich hätte mal ne Frage an die Anwaltschaft hier: Wenn ein Fitnessstudio die Preise erhöht (20%), dann hat man nach meinem Verständnis ein Sonderkpndigungsrecht. In §304 BGB Nr. (3) ist von einer angemessenen Frist die Rede. Wenn die nun, sagen wir, dies 2 Monate vorher ankündigen, was wäre dann eine solche angemessene Frist (ungefährr)?

    Bedankt!

  326. @342

    Die Freunde des Amateursports können ja, falls es unterklassig zu trist wird, mit der 16 einen Ausflug zum Baseler Platz unternehmen. (Achtung: Visabestimmungen beachten!)

  327. Wie bitter. Uwe Bein hat dort einst seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Und wieder ein Traditionsclub weniger.

  328. ZITAT:
    “ Kein Einspruch der Kickers.

    http://www.op-online.de/sport/.....42688.html

    Mal eine Verständnisfrage , warum gehts fur die nicht in die oberliga, sondern nur eine klasse runter?

  329. ZITAT:

    “ Kein Einspruch der Kickers.

    http://www.op-online.de/sport/.....42688.html

    Vermute die Rücksprache mit Schickhardt dauerte drei Minuten brutto. Was für eine Honorarrechnung wird er ausstellen?

  330. ZITAT:

    “ Ich hätte mal ne Frage an die Anwaltschaft hier: Wenn ein Fitnessstudio die Preise erhöht (20%), dann hat man nach meinem Verständnis ein Sonderkpndigungsrecht. In §304 BGB Nr. (3) ist von einer angemessenen Frist die Rede. Wenn die nun, sagen wir, dies 2 Monate vorher ankündigen, was wäre dann eine solche angemessene Frist (ungefährr)?

    Bedankt! „

    Ich nehme mal an, dass Du § 314 Nr.3 BGB meinst.

    Die Angemessenheit der Frist ist in jedem Fall gesondert festzustellen. Ich denke mal, dass Du innerhalb von 2 Wochen auf der ganz sicheren Seite bist und 4 Wochen wohl auch ausreichen sollten aber es gilt: je schneller desto besser.

    P.S. Sollten in den AGB solche Preiserhöhungen als zulässig stehen, ist so eine Klausel unwirksam.

    http://www.olnhausen.com/recht.....paytv-agb/

  331. Das liest frau gerne (auch wenn’s nicht so spektakulär ist, wie es klingt)

    +++ Eintracht in Europas Spitzengruppe +++

    In der Europa League muss sich die Eintracht in der kommenden Saison erst beweisen, geht es nach dem Zuschauer-Ranking sind die Hessen längst in der internationalen Spitzengruppe angekommen. Mit einem Schnitt von 48.044 Besuchern pro Heimspiel belegen die Frankfurter in der abgelaufenen Saison im europaweiten Vergleich den 13. Platz – vor Mannschaften wie dem AC Mailand, Galatasaray Istanbul oder dem FC Liverpool. Insgesamt sind elf deutsche Teams unter den Top 30 vertreten. Angeführt wird das Ranking von Borussia Dortmund (80.482), Manchester United (75.530) und dem FC Barcelona (71.350).

    (Qwelle: zwangseingezogen)

  332. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kein Einspruch der Kickers.

    http://www.op-online.de/sport/.....42688.html

    Vermute die Rücksprache mit Schickhardt dauerte drei Minuten brutto. Was für eine Honorarrechnung wird er ausstellen? „

    Tja, so denken sich das die Leute. Dass Schickhardt vorher sämtliche Unterlagen genauestens prüfen musste und die DFB-Entscheidungsgründe daruf abklopfen muss, interessiert den Mandanten nicht. Das Schickhardt darüberhinaus sich eine eigene Einschätzung erarbeiten muss und auch noch persönlich für Fehleinschätzungen haften würde, möchte der geneigte Mandant auch nicht wahrhaben.

  333. Baumjohann zu Hertha fix! Puuuh! (kicker)

  334. Der Schickhardt wird ausgesorgt haben. Zum Teil auf unsere Kosten (was kein Vorwurf sein soll, im Gegenteil).

    Ohnehin geht er, wenn er als Anwalt für marode Vereine auftritt, wissentlich das Risiko ein, leer auszugehen.

  335. Mercado flutscht aber, huuiii.

  336. @CE: Ja, den meinte ich. Vielen Danken!!!

  337. ZITAT:

    „Mal eine Verständnisfrage , warum gehts fur die nicht in die oberliga, sondern nur eine klasse runter? „

    Wieso? Da stand doch, das das nicht sicher sei („Ob es für die Kickers dann in der Regionalliga weiter geht, ist auch noch offen.“) Ich denke, der letzte Absatz ist schlampig formuliert und meeint nur irgendeine niedere Klasse.

  338. Tourette am Baseler Platz, Ihr Arschlöcher. Immer wieder nett: der Mensch.

  339. Mercado

    Vaclav Kadlec: „Schalke ist ein ganz toller Verein!“ Bruno, das wars wohl, eh.

    http://www.bet365.com/news/de/.....uer-kadlec

  340. ZITAT:
    “ Tourette am Baseler Platz, Ihr Arschlöcher. Immer wieder nett: der Mensch. „

    Also den kenn ich nicht. Dafür miss ich immer sternzeo

  341. Blödes wischhandy. .

    Sol heißen. …sternzeichenbilder kaufen;-)

  342. ZITAT:

    “ Vaclav Kadlec: ‚Schalke ist ein ganz toller Verein!‘ Bruno, das wars wohl, eh. „

    Schalke hat meines Wissens überhaupt keine Skyline.

  343. ZITAT:

    “ Mercado flutscht aber, huuiii. „

    Bisschen zu schnell alles für uns. Na ja, die Schnäppchen gibt es im August…

  344. Carsten Jancker gefiel mir gut gestern.

  345. C-E, was gibt es denn so groß abzuklopfen? „Hamse Bürgschaft?“, „Nö.“, „Ei ja.“.

  346. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Mercado flutscht aber, huuiii. „

    Bisschen zu schnell alles für uns. Na ja, die Schnäppchen gibt es im August… „

    Zum Schluß gibts nur noch die angeschlagene ware im Regal

  347. Ich habe ein Angebot von Ajax. Wie jeden Sommer.

  348. ZITAT:

    “ Vaclav Kadlec: „Schalke ist ein ganz toller Verein!“

    Charakterlich einwandfrei.

  349. ZITAT:
    “ Blödes wischhandy. .

    Sol heißen. …sternzeichenbilder kaufen;-) „

    Sternzeo wollt ich grad googeln…

  350. ZITAT:
    “ Ich glaube das ist ein Frankfurter Sportplatz, wer kennt den?

    http://www.youtube.com/watch?v.....0gI5M5SLtk

    Heddernheim?

  351. ZITAT:
    “ Ich habe ein Angebot von Ajax. Wie jeden Sommer. „

    Wer braucht ausgerechnet im Sommer haushaltsreiniger?

  352. Schickhardt = Topverdiener = moralisch unterlegen

  353. ZITAT:

    “ Kein Einspruch der Kickers.

    http://www.op-online.de/sport/.....42688.html

    http://www.sv98.de/fileadmin/t.....ben_DA.png

    Lieber wäre mir gewesen, wenn beide in der Liga geblieben wären.

  354. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kein Einspruch der Kickers.

    http://www.op-online.de/sport/.....42688.html

    Vermute die Rücksprache mit Schickhardt dauerte drei Minuten brutto. Was für eine Honorarrechnung wird er ausstellen? „

    Das wird der Praktikant gemacht haben. Ausreichend für die die Situation.

  355. Lohnt es sich überhaupt großartig darüber zu streiten, ob man jetzt 3. oder 4. Liga spielt.

    Kommt mir fast so vor, als fachsimpelte man darüber, ob Police Academy Teil 6 oder 7 der bessere ist.

  356. ZITAT:

    “ C-E, was gibt es denn so groß abzuklopfen? „Hamse Bürgschaft?“, „Nö.“, „Ei ja.“. „

    Ich will mal so sagen: Zu einem Anwalt, der so arbeitet. sollte man lieber nicht gehen.

  357. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Vaclav Kadlec: ‚Schalke ist ein ganz toller Verein!‘ Bruno, das wars wohl, eh. „

    Schalke hat meines Wissens überhaupt keine Skyline. „

    Ebend. So eine geile Skyline hat niemand!

    http://www.deutsches-architekt.....tcount=153

  358. Na, bassd doch alls widder zamme.

    „Mit wem ham wir Krach?
    Kickers Offenbach!
    Und dann und dann und dann?
    Ajax Amsterdam!

    Ajax ist zum Putzen da, …“

  359. Dieser Apfel-Klaus hat aber jetzt nix mit dem Baseler Platz zu tun oder?

    Weschen der Oxxen: vermutlich hat Schickhardt denen klar gemacht, dass eine Revision auf Grund von Formfehlern nur dann zielführend ist wenn a) man sicher ist, dass solche Formfehler begangen wurden und b) man zudem 100% sicher ist, dass man grundsätzlich alle Lizenzauflagen tatsächlich fristgerecht und hinreichend erfüllt hat.

    Es wurde ja bereits kolportiert, dass dieses fehlende Darlehen nur einer von mehreren Punkten waren, die moniert wurden. Zugegen, wohl der prominenteste.

    Fazit: Derbys zwischen der Eintracht und den Oxxen dürfte es in den nächsten Jahren nur noch auf Basis von Freundschaftsspielen geben. Vielleicht auch ne gute Tat – anstatt Vorbereitungsspiele gegen nahmhafte Gegner wie Madrid sollten wir jetzt jeden Sommer ein Benefizspiel in Oxxenbach in die Vorbereitung einbauen… mer muss auch gebe könne… :-)

  360. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ C-E, was gibt es denn so groß abzuklopfen? „Hamse Bürgschaft?“, „Nö.“, „Ei ja.“. „

    Ich will mal so sagen: Zu einem Anwalt, der so arbeitet. sollte man lieber nicht gehen. „

    Verstehe. Sorgfalt hat seinen Preis.

  361. ZITAT:

    “ Fazit: Derbys zwischen der Eintracht und den Oxxen dürfte es in den nächsten Jahren nur noch auf Basis von Freundschaftsspielen geben. „

    Au contraire. Sollte der Verein überleben und die in die Regionalliga kommen, derbyen wir jedes Jahr mit unserer U23 ;-)

  362. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ C-E, was gibt es denn so groß abzuklopfen? „Hamse Bürgschaft?“, „Nö.“, „Ei ja.“. „

    Ich will mal so sagen: Zu einem Anwalt, der so arbeitet. sollte man lieber nicht gehen. „

    Verstehe. Sorgfalt hat seinen Preis. „

    So isses.

  363. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ C-E, was gibt es denn so groß abzuklopfen? „Hamse Bürgschaft?“, „Nö.“, „Ei ja.“. „

    Ich will mal so sagen: Zu einem Anwalt, der so arbeitet. sollte man lieber nicht gehen. „

    Also bitte, in dem Fall ist es aber tatsächlich genau so einfach. Ein Kredit ist derart unterschiedlich zur Bürgschaft, da fragt man sich eher, was es so lange zu bebabbeln gegeben haben soll.

  364. Da berät man überhaupt nicht.

    Die Gebühren verlangt der Insolvenzverwalter eh zurück.

    Im übrigen ist Dr. Ruhl doch schlau genug. Hat er doch bewiesen

  365. Frietjes & Pyro ein Jahr umsonst. Wenn das kein Angebot ist….

  366. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ C-E, was gibt es denn so groß abzuklopfen? „Hamse Bürgschaft?“, „Nö.“, „Ei ja.“. „

    Ich will mal so sagen: Zu einem Anwalt, der so arbeitet. sollte man lieber nicht gehen. „

    Also bitte, in dem Fall ist es aber tatsächlich genau so einfach. Ein Kredit ist derart unterschiedlich zur Bürgschaft, da fragt man sich eher, was es so lange zu bebabbeln gegeben haben soll. „

    Siehst Du, da könnte schon die Fehlerkette losgehen. Der DFB hätte wohl auch den Kredit akzeptiert, wenn er denn unwiderruflich und zur alleinigen Abrufbarkeit durch den DFB gewesen wäre. So weit ich das verstanden habe, ging es dem DFB nicht um Kredit vs. Bürgschaft sondern darum, dass egal ist welches Instrument verwendet wird, Hauptsache der DFB und nur der DFB kann die 2 Millionen jederzeit abrufen.

    Eine Lizenzversagung, wegen einer fehlenden Bürgschaft, die wirtschaftlich und rechtlich als keinen Deut sichererer zu werten ist, als ein unwiderruflich nur durch den DFB abrufbarer Kredit wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unrechtmäßig.

    Es ist eben nicht immer ganz so einfach :D

  367. Ich verstehe das Verhalten in der Prib-Posse nicht.

    Dass uns der Edgar sofort verstärken würde, ist ersichtlich.

    Dass es in der Bundesliga nicht noch so einen interessanten Spieler gibt, ebenso.

    Zaudern & Zögern um ~500.000€ zu sparen, sehe ich als den falschen Weg an.

    Entweder Hübner hat eine sehr belastbare „Zusage“ von Prib oder man ist dabei, sich ein Ei zu legen.

  368. „Sternzeo wollt ich grad googeln…“

    Bei „Sternenzoo“ kommste weiter.

  369. Warum sich mit einem Absteiger verstärken? Ich will lieber Winner-Typen.

  370. ZITAT:

    “ Ich verstehe das Verhalten in der Prib-Posse nicht.

    Dass uns der Edgar sofort verstärken würde, ist ersichtlich.

    Dass es in der Bundesliga nicht noch so einen interessanten Spieler gibt, ebenso.

    Zaudern & Zögern um ~500.000€ zu sparen, sehe ich als den falschen Weg an.

    Entweder Hübner hat eine sehr belastbare „Zusage“ von Prib oder man ist dabei, sich ein Ei zu legen. „

    Genau. So wie bei Bamba wegen der peanuts nicht die KO gezogen wurde oder bei Russ. Natürlich kann das auch mal schief gehen aber man kann unmöglich jeden Preis zahlen. Ich sehe Prib auf Augenhöhe mit Inui aber dass er jetzt schon wesentlich stärker sein soll, sehe ich nicht. Und dann ist das eben verdammt viel Geld und da unser Etat nicht mehr dehnbar ist, fehlen dann evtl. genau die 500.000 -700.000 bei unserem Wunschstürmer.

    Und bei aller Wertschätzung für Prib, sehe ich den Sturm als wichtigere Baustelle als das Mittelfeld.

  371. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich verstehe das Verhalten in der Prib-Posse nicht.

    Dass uns der Edgar sofort verstärken würde, ist ersichtlich.

    Dass es in der Bundesliga nicht noch so einen interessanten Spieler gibt, ebenso.

    Zaudern & Zögern um ~500.000€ zu sparen, sehe ich als den falschen Weg an.

    Entweder Hübner hat eine sehr belastbare „Zusage“ von Prib oder man ist dabei, sich ein Ei zu legen. „

    Genau. So wie bei Bamba wegen der peanuts nicht die KO gezogen wurde oder bei Russ. Natürlich kann das auch mal schief gehen aber man kann unmöglich jeden Preis zahlen. Ich sehe Prib auf Augenhöhe mit Inui aber dass er jetzt schon wesentlich stärker sein soll, sehe ich nicht. Und dann ist das eben verdammt viel Geld und da unser Etat nicht mehr dehnbar ist, fehlen dann evtl. genau die 500.000 -700.000 bei unserem Wunschstürmer.

    Und bei aller Wertschätzung für Prib, sehe ich den Sturm als wichtigere Baustelle als das Mittelfeld. „

    Verstärken im Sinne von dann einen guten Spieler mehr haben und aufs Feld schicken, wenn Klein-Takashi eine Pause braucht. Oder Rode. Oder Oczipka.

    Bei Russ und Bamba ist das aufgegangen, sehr gut sogar. Das ist ein Punkt.

    Wahr ist aber auch: beide waren schon vorher bei uns, beide wollten zu uns, die Gefahr, dass abgeworben wird, war sehr viel niedriger.

    Im Sturm ist Bedarf da. Mit Lakic und Rosenthal ist man aber jetzt schon besser aufgestellt als letztes Jahr NACH dem 31.8. Hoffe ich. ;)

    Auf den offensiven Außen sehe ich ebenfalls dringenden Handlungsbedarf, da nur Aigner & Inui das spielen. Ok. Rosenthal vllt. auch.

  372. Sprecht ihr die ganze Zeit von diesem Tasmanen?

    http://www.youtube.com/watch?v.....6tGv5c5WRI

    Und für so etwas 2 Mio. Ich glaub es hackt Herr Hack!

  373. ZITAT eccles (390):

    „Ich halte dagegen.“

    Der Spieler, der im ersten Video die Vorlage gegeben hat, wäre das nicht einer für uns?

  374. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ C-E, was gibt es denn so groß abzuklopfen? „Hamse Bürgschaft?“, „Nö.“, „Ei ja.“. „

    Ich will mal so sagen: Zu einem Anwalt, der so arbeitet. sollte man lieber nicht gehen. „

    Also bitte, in dem Fall ist es aber tatsächlich genau so einfach. Ein Kredit ist derart unterschiedlich zur Bürgschaft, da fragt man sich eher, was es so lange zu bebabbeln gegeben haben soll. „

    Siehst Du, da könnte schon die Fehlerkette losgehen. Der DFB hätte wohl auch den Kredit akzeptiert, wenn er denn unwiderruflich und zur alleinigen Abrufbarkeit durch den DFB gewesen wäre. So weit ich das verstanden habe, ging es dem DFB nicht um Kredit vs. Bürgschaft sondern darum, dass egal ist welches Instrument verwendet wird, Hauptsache der DFB und nur der DFB kann die 2 Millionen jederzeit abrufen.

    Eine Lizenzversagung, wegen einer fehlenden Bürgschaft, die wirtschaftlich und rechtlich als keinen Deut sichererer zu werten ist, als ein unwiderruflich nur durch den DFB abrufbarer Kredit wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unrechtmäßig.

    Es ist eben nicht immer ganz so einfach :D „

    Nimmst Du das an oder weißt Du da was? So weit war ich mit meinen Gedanken nämlich auch schon. Der Punkt ist doch aber, dass der Kredit nur schuldersetzend ist während die Bürgschaft schuldverringernd wirkt. Liquitätsmäßig bringt der Kredit also gar nix.

  375. Wenn des Pribsche lieber gen Niedersachsen ziehen will, statt zur Skyline, dann soll er. Bruno wird einen marktgerechten Preis angeboten haben.

  376. Vielleicht kriegen wir Ochs für 100 000!

  377. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich glaube das ist ein Frankfurter Sportplatz, wer kennt den?

    http://www.youtube.com/watch?v.....0gI5M5SLtk

    Heddernheim? „

    Nö aber auch …heim. Fechenheim! Frau Heidler auch öfter mal da!

  378. ZITAT:

    ” Wer ist dieser Baseler Platz? “

    Da hängt ein gewisser Mario gerne rum, da gibt es SStraßenfußball mit Bier und Kippen.

  379. Also gut zwei schöne Tore, aber 2 Mio.?

  380. „Bei Russ und Bamba ist das aufgegangen, sehr gut sogar.“

    Also bei Russ kann man das überhaupt noch nicht sagen. (Siehe auch meine @258).

    Bei Bamba sehe ich absolut nicht, dass da etwas „aufgegangen“ ist, schon gar nicht „sehr gut sogar“.

    Statt einfach die Option zu ziehen, folgte ein wochenlanges Gezerre, während dessen andere wichtige Aufgaben (wie z.B. die damals noch möglich erscheinende Vertragsverlängerung mit Rode) auf Eis lagen.

    Vordergründig wurde damals kolportiert, dass die Ablösesumme erheblich reduziert wurde. Mit welchen sonstigen nachteiligen Vertragsveränderungen (neue Gehalts-, Prämien- und / oder Ablösevereinbarungen) das damals verbunden war, weiß man nicht.

  381. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich glaube das ist ein Frankfurter Sportplatz, wer kennt den?

    http://www.youtube.com/watch?v.....0gI5M5SLtk

    Heddernheim? „

    Nö aber auch …heim.

    Fechenheim! Frau Heidler auch öfter mal da! „

    Mensch das hat gedauert. Wo es doch nur konsequent wäre, die Elogen auf den Baseler Platz hier gipfeln zu lassen. Im tiefsten Osten der Metropole. DER Frankfurter Stachel im Fleisch der Offenbacher. Das ultimative Kleinod unserer weitläufigen Peripherie. Fashionheim eben.

  382. Hinweisschilder ? Ach geh !

    Wo die Mülltonnen brennen einfach noch 500 Meter weiter.

  383. ZITAT:

    http://www.youtube.com/watch?v.....6tGv5c5WRI

    Der Ball wäre unweigerlich ins Tor gegangen, wenn der nicht noch mit seiner Fußspitze „geklärt“ hätte.

  384. ZITAT:

    „Nimmst Du das an oder weißt Du da was? So weit war ich mit meinen Gedanken nämlich auch schon. Der Punkt ist doch aber, dass der Kredit nur schuldersetzend ist während die Bürgschaft schuldverringernd wirkt. Liquitätsmäßig bringt der Kredit also gar nix. „

    So habe ich das der FAZ (glaube ich jedenfalls entnommen). Es ging in dem Zusammenhang nicht um eine Entschuldung sondern der DFB wollte die Sicherheit haben jederzeit auf 2 Mio zurückgreifen zu können, um den Spielbetrieb zu sichern. Wie diese Liquiditätsreserve erbracht wird, dürfte dem DFB völlig wumpe sein. Ob als Bürgschaft, Garantie, in Form eines Darlehens oder Cash auf den Tisch, spielt für den Zweck keine Rolle. Nur musste sichergestellt sein, dass allein der DFB darauf zurückgreifen kann und es unwiderruflich ist.

    Die Dämlackels haben aber nur das Darlehen über 2 Mio. bereitgestellt, wollten damit aber gleich Forderungen Dritter bedienen. Es hätte dem DFB also gar nicht zur Verfügung gestanden und unwiderruflich war es auch nicht. Und das ist dann eindeutig keine Erfüllung der Lizenzauflage gewesen.

    Durchlesen muss man sich den ganzen Mist als Anwalt aber schon ;-)

    P.S. Die Bürgschaft ist auch nicht schuldverringernd, man schuldet das Geld dann halt dem Bürgen.

  385. So, ich geh‘ heim und bin für Telefonkonferenzen nicht mehr zu erreichen….

    Weil’s so schön ist:

    http://www.youtube.com/watch?v.....Y9C1Y4GULQ

  386. Fechentowncity halt

    Ll. ca 3500 zum Berg

    Riederwald dito

    ex Eintrachtmasseur Röder auch hier.

    „Wolfgang Zenker“ , ach das lass ich lieber.

  387. DAS ist jetzt aber wirklich mal ein Kulturtipp:

    „Listen and dance to a selection of the smoothest rock steady tunes and

    grooviest 70s reggae sounds brought to all you lovers and rockers by the

    famous jamaican label of Derrick Harriott.

    At the turntables: Andy Nobrain (Shack7 Sound) formerly known as Gensi“

    https://www.facebook.com/event.....010249734/

    Alte Liebe, FFM Sachsenhausen.

    Der Mann kommt extra aus Hamburg und ist im Gegensatz zu mir ein RICHTIGER DJ – er regelt die komplette Nacht mit Singles (also diese kleinen Schallplatten)!

  388. @402

    Der Bürge schuldet nicht. Er haftet.

    Immer diese Lessingschluderer

  389. Schulden / haften – ihr riecht doch alles ’n Furz im Dunkeln.

  390. ZITAT:

    “ Wenn des Pribsche lieber gen Niedersachsen ziehen will, statt zur Skyline, dann soll er. Bruno wird einen marktgerechten Preis angeboten haben. „

    marktgerecht? ich dachte immer, der markt(gerechte )preis wird eben auch dadurch bestimmt, was die wettbewerber zahlen wollen. und wenn jemand bereit ist 4 mio zu sahlen, dann sind eben 1,5 nicht marktgerecht

  391. Merseburger Klugscheißer

    ZITAT:

    “ @402 Der Bürge schuldet nicht. Er haftet. „

    Hat c-e ja auch nicht gesagt. Er hat gesagt „Die Bürgschaft ist auch nicht schuldverringernd, man schuldet das Geld dann halt dem Bürgen.“

    Und das stimmt, wenn der Bürge aus seiner Bürgschaft in Anspruch genommen wird.

  392. Prib? Ist das so eine Granate wie Tyrala und die 47 anderen übersehenen Kracher seinerzeit?

  393. Aber wer bürgt für den Bürgen?

  394. Den Bürgen sollst Du würgen.

  395. ZITAT:

    “ Den Bürgen sollst Du würgen. „

    Du willst den Edgar doch auch nicht unbedingt, oder?

  396. Gestehe hiermit, gestern einen alten verbitterten in jeglicher Hinsicht Desillusionierten, der als Bub dem Hermann Nuber gehuldigt hat, ehrlich zu trösten versucht zu haben.

    Der war richtig gebrochen und mir ist das Blödeln ebbes vergangen.

    Ich würde sein Leiden erheblich verkürzen, täte ich ihn auf dieses Blog hier lotsen, wo er von Eintrachtlern weltmännisch verklickert bekäme, wie diese Dummbeutel es hätten richtig machen können.

  397. „Du willst den Edgar doch auch nicht unbedingt, oder?“

    Den sehe ich lieber vor unserem Tor.

  398. Wird die U21-EM eigentlich irgendwo übertragen?

    Schade, dass Jung und Trapp nicht dabei sind.

  399. ZITAT:

    “ Wird die U21-EM eigentlich irgendwo übertragen?

    Schade, dass Jung und Trapp nicht dabei sind. „

    Heute zumindest auf Kabel 1

  400. Morata von Real II, das wäre doch einer!

  401. „Heute zumindest auf Kabel 1“

    Ah ja. Danke!

  402. Hup Holland hup!

  403. Für Volland keine Verwendung.

  404. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @402 Der Bürge schuldet nicht. Er haftet. „

    Hat c-e ja auch nicht gesagt. Er hat gesagt „Die Bürgschaft ist auch nicht schuldverringernd, man schuldet das Geld dann halt dem Bürgen.“

    Und das stimmt, wenn der Bürge aus seiner Bürgschaft in Anspruch genommen wird. „

    So isses. Diese Wöhlerschluderer lesen einfach net sorgfältig.

  405. ZITAT:

    “ Für Volland keine Verwendung. „

    Wer ist Volland? Wir haben Rosi.

    So, gleich mal gucken, was der Seppl macht. Wenn er nicht so überzeugen würde, gereicht uns das nicht unbedingt zum Schaden aber für den Bub würde es mich freuen, wenn er seine Leistung abrufen kann.

    Allerdings wird wahrscheinlich die Wettquote für einen Torerfolg von Rode bei 1: vierhundertquadripeltrilliarden stehen.

  406. ZITAT:

    „So, gleich mal gucken, was der Seppl macht. „

    gesungen hat er schon mal brav

  407. 1:0 (2.) Rode. Kassa.

  408. na, auch die Kickers-Fahne an der linke Ecke rechts gesehen?

  409. Jan Wouters gegen Rudy, Yeah.

  410. Richtig gut, meine Holländer. Brave Jungs!

  411. Kennt ihr diese deutsche Kicker?

    Ich kenne nur ein paar.

  412. Der nationale OFX-Pendant.

    Da trinke ich doch gleich ein Bolleke De Koninck aus Belgien!

  413. Das Pendant. Oder war das Pedant?

  414. Ginter, Thesker, Sorg? Nie gehört.

  415. Die spielen einen schönen Stiefel, die Niederländer.

  416. ZITAT:

    “ Ginter, Thesker, Sorg? Nie gehört. „

    Freiburg, Hopp, Freiburg

  417. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ginter, Thesker, Sorg? Nie gehört. „

    Freiburg, Hopp, Freiburg „

    Ah, Danke! Freiburg, immer wieder Freiburg. Warum interessiere ich mich einfach nicht für die?

  418. Freiburg? Können nichts taugen, sonst hätten wir die längst geholt.

  419. Gut, daß Trapp nicht spielt. Dieser Lüg DeJong trifft nur gegen Frankfurt.

  420. ZITAT:

    “ Freiburg? Können nichts taugen, sonst hätten wir die längst geholt. „

    Sind viel zu jung jedenfalls. Keine gestandenen Allrounder.

  421. Ist das hinter dem Tor eigentlich die Klagemauer?

  422. Man, jetzt muss mal ein Tor her. Die Deutschen betteln doch…

  423. Da, dieser Lasogga, der uns 600K EUR eingebracht hat.

  424. ZITAT:

    “ Freiburg? Können nichts taugen, sonst hätten wir die längst geholt. „

    Zumindest Sorg ist ebenso wie Jantschke bisher eine Katastrophe. Jung fehlt vorne und hinten.

    Aber die Niederlande haben auch alles geschickt, was sie haben. Wir hingegen haben alle A-Nationalspieler zu Hause gelassen.

  425. ZITAT:

    “ Ist das hinter dem Tor eigentlich die Klagemauer? „

    Nein, dahinter sind die Golanhöhen.

    Sagt mal, Boccia, da fällt mal ein Schüsschen, schon setzt man sich in die Heimat ab? Peinlich.

    http://www.faz.net/aktuell/pol.....11784.html

  426. Böhmische Gefreite. Eine Geschichte für sich.

  427. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sagt mal, Boccia, da fällt mal ein Schüsschen, schon setzt man sich in die Heimat ab? Peinlich.

    http://www.faz.net/aktuell/pol.....11784.html

    völlig ok, warum sollen wir uns da unten von den Deppen abknallen lassen?

  428. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sagt mal, Boccia, da fällt mal ein Schüsschen, schon setzt man sich in die Heimat ab? Peinlich.

    http://www.faz.net/aktuell/pol.....11784.html

    völlig ok, warum sollen wir uns da unten von den Deppen abknallen lassen? „

    Das ist ein UN-Mandat, kein Wunschkonzert. Entweder man macht es oder lässt es sein.

  429. Wann spielt denn Österreich?

  430. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sagt mal, Boccia, da fällt mal ein Schüsschen, schon setzt man sich in die Heimat ab? Peinlich.

    http://www.faz.net/aktuell/pol.....11784.html

    völlig ok, warum sollen wir uns da unten von den Deppen abknallen lassen? „

    Das ist ein UN-Mandat, kein Wunschkonzert. Entweder man macht es oder lässt es sein. „

    wir sind schon Jahrzehnte da unten, als viele andere noch die Eier eingeklemmt hatten. Also erzähl mir nix. Vor einigen Jahren haben sie auch einen guten Bekannten von mir abgeknallt.

  431. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sagt mal, Boccia, da fällt mal ein Schüsschen, schon setzt man sich in die Heimat ab? Peinlich.

    http://www.faz.net/aktuell/pol.....11784.html

    völlig ok, warum sollen wir uns da unten von den Deppen abknallen lassen? „

    Das ist ein UN-Mandat, kein Wunschkonzert. Entweder man macht es oder lässt es sein. „

    Also ich würde auch gehen, wenn man auf mich schießt. Ich finde das unfair.

  432. Hätt der Kevin mit der Mütze rausgeholt.

  433. Gute Güte sind Lenno und Sorg Flachpfeifen.

  434. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sagt mal, Boccia, da fällt mal ein Schüsschen, schon setzt man sich in die Heimat ab? Peinlich.

    http://www.faz.net/aktuell/pol.....11784.html

    völlig ok, warum sollen wir uns da unten von den Deppen abknallen lassen? „

    Das ist ein UN-Mandat, kein Wunschkonzert. Entweder man macht es oder lässt es sein. „

    Also ich würde auch gehen, wenn man auf mich schießt. Ich finde das unfair. „

    wenn man wenigstens zurückschiessen dürfte

  435. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sagt mal, Boccia, da fällt mal ein Schüsschen, schon setzt man sich in die Heimat ab? Peinlich.

    http://www.faz.net/aktuell/pol.....11784.html

    völlig ok, warum sollen wir uns da unten von den Deppen abknallen lassen? „

    Das ist ein UN-Mandat, kein Wunschkonzert. Entweder man macht es oder lässt es sein. „

    Also ich würde auch gehen, wenn man auf mich schießt. Ich finde das unfair. „

    Stimmt ja, ist nur ein wichtiges UN-Mandat. Das härteste der Welt, klar.

  436. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sagt mal, Boccia, da fällt mal ein Schüsschen, schon setzt man sich in die Heimat ab? Peinlich.

    http://www.faz.net/aktuell/pol.....11784.html

    völlig ok, warum sollen wir uns da unten von den Deppen abknallen lassen? „

    Das ist ein UN-Mandat, kein Wunschkonzert. Entweder man macht es oder lässt es sein. „

    Also ich würde auch gehen, wenn man auf mich schießt. Ich finde das unfair. „

    Stimmt ja, ist nur ein wichtiges UN-Mandat. Das härteste der Welt, klar. „

    Boccia schrieb es ja gerade. Wenn man nicht zurückschießen kann, ist das ausgesprochen doof.

  437. Trappi hätte den gehabt, würde ich mal so von der Couch aus behaupten.

  438. Von Holland gelernt. Wenn man rechtzeitig abhaut, kann man auch für nichts verantwortlich gemacht werden.

  439. Gute Güte sind die Unsrigen schlecht.

  440. Der Jantschke spielt im Verein immer rechts. Sorg bei Freiburg meistens links.

    Warum dann bei der U21 genau annersder rum? Ich versteh’s net.

  441. ZITAT:

    “ Der Jantschke spielt im Verein immer rechts. Sorg bei Freiburg meistens links.

    Warum dann bei der U21 genau annersder rum? Ich versteh’s net. „

    Ah, Du kennst Adrion nicht?

  442. Und Mlapa statt Volland? Really?

    Hat der Herr Adrion im letzten Jahr irgendwann mal die Bundesliga verfolgt?

  443. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Jantschke spielt im Verein immer rechts. Sorg bei Freiburg meistens links.

    Warum dann bei der U21 genau annersder rum? Ich versteh’s net. „

    Ah, Du kennst Adrion nicht? „

    Scheinbar nicht wirklich. Ich will Hrubesch zurück.

  444. Gottogottogott.

  445. Leno war auch schon mal besser

  446. und der Seppl trabt auch mehr als er rennt

  447. Der Leno ist ja ein knaller.

  448. Abwehrverhalten wie in der D-Jugend

  449. „Abwehrverhalten wie in der D-Jugend“

    Also beim Fußball.

  450. Verdammt noch mal … ich will nicht gegen Holland verlieren! Apropos … welcher der Käsköpp hat eben unsere halbe Abwehr ausgespielt?

  451. ZITAT:

    “ und der Seppl trabt auch mehr als er rennt „

    Bloß nicht verletzen.

  452. ZITAT:

    “ Verdammt noch mal … ich will nicht gegen Holland verlieren! Apropos … welcher der Käsköpp hat eben unsere halbe Abwehr ausgespielt? „

    können wir uns eh nicht leisten

  453. Der Thesker ist gelernter Linkverteidiger? Und spielt zentral?

    Soniech krank oder was? Mannmannmann, der Adrion ist ein Knaller.

  454. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Verdammt noch mal … ich will nicht gegen Holland verlieren! Apropos … welcher der Käsköpp hat eben unsere halbe Abwehr ausgespielt? „

    können wir uns eh nicht leisten „

    http://www.transfermarkt.de/de.....49499.html

  455. wenn der prib wüsste, welch messianischen stand er hier jetzt schon hätte, obwohl er das tor nicht treffen kann. wenn er dann noch dieses video kennen täte:

    http://youtu.be/3MxRIn-C4zU

    ; er wäre wohl schon hier :)

  456. Rode lernt aber auch gerade, wie es ist, wenn eine Mannschaft ihn nicht mitnimmt.

  457. Auch so eine Art UN-Mission unsere Abwehr. Beobachten und rechtzeitig zurückziehen.

  458. ich hätte ja nicht mit solch dürftiger Leistung gerechnet

  459. ZITAT:

    “ Rode lernt aber auch gerade, wie es ist, wenn eine Mannschaft ihn nicht mitnimmt. „

    Gut so.

  460. Die spielen so als wärs das erste mal. Da passt ja überhaupt nix.

  461. Radler alkoholfrei.

    Das muß ich jetzt erstmal verarbeiten.

  462. ZITAT:

    „“Warum dann bei der U21 genau annersder rum? Ich versteh’s net. „

    Ah, Du kennst Adrion nicht? „

    Brüller! Made my day!!!!

  463. ZITAT:

    “ Radler alkoholfrei.

    Das muß ich jetzt erstmal verarbeiten. „

    Verstösst das nicht gegen das Reinheitsgebot?

  464. ZITAT:

    “ ich hätte ja nicht mit solch dürftiger Leistung gerechnet „

    Ein Fachleut schon.

  465. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „“Warum dann bei der U21 genau annersder rum? Ich versteh’s net. „

    Ah, Du kennst Adrion nicht? „

    Brüller! Made my day!!!! „

    Och, wir können das auch weiterführen. Mlapa ist kein RA, Thesker ist kein IV und Adrion ist kein Trainer.

    Bei der Eintracht hätte der Trainergott wie folgt aufgestellt:

    Trapp

    Aigner-Meier-Lakic-Inui

    Stendera-Matmour

    Jung-Schwegler-Rode

    Zambrano

  466. Europameister werden wir nicht. Mir ist das klar. Weiß ich seit Jahren.

  467. Der geht mir schon wieder auf den Sack

  468. Die Spanier werden die demütigen.

    95% Ballbesitz, 34 Ballkontakte fürs deutsche Team, Endstand 1:0 durch einen von Leno verschuldeten Elfer.

  469. Ah, so spielt man also, wenn die Ausbildung klar vor Titeln steht.

  470. Ich sach nur .. Turniermannschaft.. Ihr Spackos.

  471. ZITAT:

    Och, wir können das auch weiterführen. Mlapa ist kein RA, Thesker ist kein IV und Adrion ist kein Trainer.

    Bei der Eintracht hätte der Trainergott wie folgt aufgestellt:

    Trapp

    Aigner-Meier-Lakic-Inui

    Stendera-Matmour

    Jung-Schwegler-Rode

    Zambrano „

    Geile Aufstellung! Aber wie rum les ich die?

  472. ZITAT:

    “ Guten Morgen Heinzi. „

    Sorry Stefan aber mit dem Trainer würde Bayern München absteigen.

  473. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Och, wir können das auch weiterführen. Mlapa ist kein RA, Thesker ist kein IV und Adrion ist kein Trainer.

    Bei der Eintracht hätte der Trainergott wie folgt aufgestellt:

    Trapp

    Aigner-Meier-Lakic-Inui

    Stendera-Matmour

    Jung-Schwegler-Rode

    Zambrano „

    Geile Aufstellung! Aber wie rum les ich die? „

    Nach Adrionscher Lesart ist das wurscht.

  474. Na denn: Wumms!

  475. Annersrummswumms

  476. GNLPFFFFTPRS!!!!!! (Sonderzeichen finde ich grad net…)

  477. @ 490: Trapp im Tor? Ich weiß ja nicht. Der wäre nach dem Adrion-Spezial-Werbedreh aber wahrscheinlich eh außer Gefecht.

  478. Israel ist doch gar nicht Europa. Das ist doch alles illegal.

    HANSIIIIIIIIIIIIII!!!

  479. ZITAT:

    “ @ 490: Trapp im Tor? Ich weiß ja nicht. Der wäre nach dem Adrion-Spezial-Werbedreh aber wahrscheinlich eh außer Gefecht. „

    Der war deep!

  480. Volland is heiß. Bin mal gespannt.

  481. Elfmeter. So schlägt man Holland.

    Warum nicht Rot?

  482. Klare rote oder?

  483. Adrion ist nicht nur optisch wie Ribbeck.. wahrscheinlich gibts bei dem auch noch Mineralwasserverbot nach dem Training.

  484. Neu anfangen hat Hansi Flick gesagt! Padauz!

  485. ZITAT:

    “ Klare rote oder? „

    Ja.

  486. Von wem kam die Halbzeitansprache?

  487. ZITAT:

    “ Von wem kam die Halbzeitansprache? „

    Die eigens eingeflogene Linda de Mol wird’s gerichtet haben.

  488. ZITAT:

    “ Von wem kam die Halbzeitansprache? „

    Den Fönfrisuren nach zu urteilen von Sammer.

  489. Küpper mit blümeranter Regelauslegung.

  490. Hansi küpper redet Blödsinn.

  491. Gelb für die Frisur: jederzeit. Aber Schwalbe?

  492. ZITAT:

    “ Gelb für die Frisur: jederzeit. Aber Schwalbe? „

    Einverstanden. Aber Lassoga will ich net. Der mag ja kämpfen, wie Sau, kicken kann er aber net.

  493. Spielt der Seppel eigentlich noch mit?

  494. ZITAT:

    “ Gelb für die Frisur: jederzeit. Aber Schwalbe? „

    Sah mir auch eher danach aus, dass der Linienaufpasser dem nicht zustimmt.

    Außerdem hat er Lasogga zweimal gelb gezeigt.

  495. ZITAT:

    “ Spielt der Seppel eigentlich noch mit? „

    Siehe #481

  496. Volland will ich auch net mehr

  497. Rode war mitgelaufen … da isser ja wieder!

  498. Das muß der Volland aber abstellen, wenn er am Fußballgott Prib vorbei will.

  499. Dieser Volland. Gott sei Dank haben wir nicht die kompletten 7 Mille da verpulvert.

  500. Wie schlecht war das von Volland? Kennt der denn den Seppl net?

  501. Gottchen, Rode wollte der da auflegen. Hihi…

  502. Das kann doch alles nicht so schwer sein. Des Käsköppen tief den Schneid abkaufen und das Ding dann runterpanzern.

  503. ZITAT:

    “ Klare rote oder? „

    Nicht wenn man das „Küppersche Neue Fußballregeln“-Buch sein Eigen nennt…

  504. Lasogga. Endlich. Der ist sowas von überschätzt.

  505. Das ist eine Superidee. Wir spielen jetzt mit Voland in der Spitze. Genau das, was er nicht kann. Klasse Rainer.

  506. ZITAT:

    “ Wie schlecht war das von Volland? Kennt der denn den Seppl net? „

    Das liegt klar am Adrion. Der hat die nicht instruiert.

  507. ich befürchte, den Volland bekommen wir nimmer

  508. ZITAT:

    “ Das ist eine Superidee. Wir spielen jetzt mit Voland in der Spitze. Genau das, was er nicht kann. Klasse Rainer. „

    Aber nen ordentlichen Rumms hatter schon!

  509. ZITAT:

    “ Volland will ich auch net mehr „

    Ich überlegs mir nochmal :)

  510. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das ist eine Superidee. Wir spielen jetzt mit Voland in der Spitze. Genau das, was er nicht kann. Klasse Rainer. „

    Aber nen ordentlichen Rumms hatter schon! „

    Ja klar, als HS ist der auch ein Hammer.

  511. Ich seh schon: alles echte Experten hier. Wir würden eine Spielerverpflichtung im Rahmen von 5-8 Mios von einer ge- oder misslungenen Spielszene abhängig machen. Brüno, ick gloob an dir.

  512. Das ist mal eine schöne Regeländerung: Bei zu lange verzögertem Wechsel darf der Einwechselspieler bis zur nächsten Unterbrechung nicht auf den Platz.

  513. Wenn die brotlose Weltverzückungsgeneration Geschichte sein wird, dürfen wir auch wieder mit Titeln rechnen.

    Errumpelten. Selbstredend.

  514. ZITAT:

    “ Ich seh schon: alles echte Experten hier. Wir würden eine Spielerverpflichtung im Rahmen von 5-8 Mios von einer ge- oder misslungenen Spielszene abhängig machen. „

    HB entscheidet nach dem Torjubel. Da sind wir deutlich fundierter.

  515. ZITAT:

    “ Wenn die brotlose Weltverzückungsgeneration Geschichte sein wird, dürfen wir auch wieder mit Titeln rechnen. „

    Hat da nicht neulich so ein deutscher Wunder-Trainer verkündet dass er erstmal Urlaub (ein Jahr oder so= einlegen will?

    Nachtigall, Nachtigall…

  516. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich seh schon: alles echte Experten hier. Wir würden eine Spielerverpflichtung im Rahmen von 5-8 Mios von einer ge- oder misslungenen Spielszene abhängig machen. „

    HB entscheidet nach dem Torjubel. Da sind wir deutlich fundierter. „

    HB scoutet gottlob nicht mehr, oder? Das hatte ich mir neulich als gute Neuigkeit gemerkt. Der nickt nur noch ab.

  517. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich seh schon: alles echte Experten hier. Wir würden eine Spielerverpflichtung im Rahmen von 5-8 Mios von einer ge- oder misslungenen Spielszene abhängig machen. „

    HB entscheidet nach dem Torjubel. Da sind wir deutlich fundierter. „

    Ich kann nur für mich konstatieren: Lassogga ist eine Tröte. Sorg unglaublich langsam und Rode auch nur dann stark, wenn ihn die Mannschaft mitnimmt.

  518. Holtby ist übrigens ein geiler Spieler.

  519. Rode raus, Ball rein.

  520. Weltklasse der Holtby. Der macht im Prinzip das ganze Spiel.

  521. Ok. Das war für Rode suboptimal.

    Schönes Tor von Holtby.

  522. Sack zu machen. Die nächste Generation Holländer traumatisieren.

  523. ZITAT:

    “ Ich seh schon: alles echte Experten hier. Wir würden eine Spielerverpflichtung im Rahmen von 5-8 Mios von einer ge- oder misslungenen Spielszene abhängig machen. Brüno, ick gloob an dir. „

    Also ich hab nur ein Spässchen gemacht, den Volland nehm ich selbstverständlich.

  524. ZITAT:

    “ Weltklasse der Holtby. Der macht im Prinzip das ganze Spiel. „

    A-Nationalspieler. Zu recht.

  525. Kann man da mit gutem Willen von „Effizienz“ sprechen?

  526. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weltklasse der Holtby. Der macht im Prinzip das ganze Spiel. „

    A-Nationalspieler. Zu recht. „

    Ich glaub von dem kam auch die Halbzeitansprache.

  527. Turniermannschaft

  528. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weltklasse der Holtby. Der macht im Prinzip das ganze Spiel. „

    A-Nationalspieler. Zu recht. „

    Aber alle die, da wo Jogi für die A-Mannschaft mit rechne tut, die sind net mitgefahre zur Rotzlöffel-EM.

  529. ab der 45. Minute wurde zurückgeschossen

  530. „Helter Skelter.“

    Seriously?

  531. Der Leno ist wirklich ne pfeiffe.

  532. Leno fahr nach Hause.

  533. Sorry, Lenno ist doch ein Witz.

  534. Leno ter Stegen unsere Supertorhüter werden entzaubert.

  535. Schöner Kopfball.

    Aber was macht der Keeper…

  536. Das ist diese verfluchte Schönspielerei. Als ob das historisch abschreckende Beispiel nicht heute Gegner ist.

  537. Leno raus. Adrion raus.

  538. ZITAT:
    “ Turniermannschaft „

    Überragend.

  539. Die Buben haben doch Recht. Wer will seinen Karrierehöhepunkt schon in Katar begehen ?

  540. Tja, wem seine Spieler bei Fußballmafia-Werbedrehs nicht schützenswert erscheinen, der kriegt dann halt die Quittung.

  541. Der Leno war doch auch einer von der neuen Supertorhütergeneration, wo der Kevin als abgehängt galt, oder?

  542. Läuft alles für Trapps WM-Teilnahme.

  543. ZITAT:

    “ Läuft alles für Trapps WM-Teilnahme. „

    Yo! Aber ohne den Rode Sepp…

  544. Das war eine richtig gute Leistung in der 2.Halbzeit. Ich kuck ja nicht so oft U21, aber der Holtby is mir noch so als Antreiber aufgefallen. Das war ja Ballack like in seinen besseren Zeiten. Immer anspielbar, immer eine Idee, ein echter Leader.

    Am Ende können sich bei Leno bedanken für die Niederlage.

  545. Eine HZ Leistung is halt zu wenig.

  546. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Läuft alles für Trapps WM-Teilnahme. „

    Yo! Aber ohne den Rode Sepp… „

    Mal abwarten. Aber wenn er als Box-to-box-Player (yeah!) nicht am letzten Pass und am Torabschluss feilt, dann reicht das nicht für Jogi. An Gündogan muss er sich messen lassen, der Gute.

  547. Naja, der Lewis hat Gänsehaut weil die Niederlage so geil war.

    http://www.faz.net/aktuell/wir.....02680.html

  548. ZITAT:

    “ Naja, der Lewis hat Gänsehaut weil die Niederlage so geil war.

    http://www.faz.net/aktuell/wir.....02680.html

    „Das muss ich erst mit meiner Frau besprechen“

    +1!!!

  549. ZITAT:

    “ Naja, der Lewis hat Gänsehaut weil die Niederlage so geil war.

    http://www.faz.net/aktuell/wir.....02680.html

    Ich denke ja, dass diese Generation schlau ist. Die verweigern sich dem System auf ihre Art. Mir gefällt das! Andere können ja gerne, den ihnen vor die Nase gebundenen Karottenwürsten weiter hinterherhecheln in der Hoffnung irgendwann der Geilste zu sein… Irgendwie denkt nie jemand daran, dass die Sagen von Erfolgreichen künden und die Zahl derLleichen am Wegesrand unbekannt bleibt…

  550. ZITAT:

    „Mal abwarten. Aber wenn er als Box-to-box-Player (yeah!) nicht am letzten Pass und am Torabschluss feilt, dann reicht das nicht für Jogi. „

    +1 und für Bayern auch nicht!

  551. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Mal abwarten. Aber wenn er als Box-to-box-Player (yeah!) nicht am letzten Pass und am Torabschluss feilt, dann reicht das nicht für Jogi. „

    +1 und für Bayern auch nicht! „

    btw, ich fand ja das Interview vom Seppl in der FR echt klasse. Mich würde nicht mal wundern, wenn der sich tatsächlich noch nicht für Bayern oder irgendwen anders entschieden hätte und einfach nur abwartet… Dann wäre er echt ne coole Sau!

  552. Die freiwillig 2,5 Jahre für ein Lehrlingsgehalt spielt. Also eher eine dumme.

  553. Vielleicht glaubt er an sich und geht davon aus, dass sein Körper noch ein paar Jahre aushält. Vielleicht reicht ihm ja die Kohle, die er jetzt hat. Mer waas es halt net…

  554. Wenn er kein Geld will (WTF?), dann will er Titel. Mit beidem sieht es hier eher schlecht aus.

  555. Fair point! Aber er hat ja gottseidank einen Karriereplan.

  556. ZITAT:

    “ You are not special

    http://www.youtube.com/watch?v.....lfxYhtf8o4

    Fantastische Rede. Der Mann hat Schneid.

  557. Jetztaberendlichmalwumms!

  558. Und diesen Pourie habe ich noch in bester Erinnerung von seiner Zeit in Koblenz. Da war er in jeder Beziehung Welten entfernt von All-Stars wie dem 60-jährigen Vata, Maierhofer oder Kapllani.

  559. hey sorry muss mal die euforie mit mir dorschgeh´n lassen:

    solang

    kevin,

    sebi, carlos, bamba, oczipka,

    seppl, pirmin

    aigner meier, inui,

    & lakic

    gehalten werden können –

    und dazu

    oka, dj, cello stender, flummi, rosi, lanig und russ

    die mannschaft von der bank unterstützen;

    wenn dann noch waldschmidt, kempf und s´kittelsche als local talents dazukommen

    sind wir schon für jede überraschung gut.

    und wenn als bonbons noch der pripp und der püree gewonnen werden könnten –

    ach – römer wir kommen!

  560. tschüss karim, heiko, olli und martin, rob und vadim – war wirklich schön mit euch – vielen dank für alles

    & all the best!

  561. Einzigartige 606! Gänsehaut!