Weiter, immer weiter Einer mehr

Foto: rtr
Foto: rtr

Die Tränen sind getrocknet. Die Schande von Lissabon und die Klatsche gegen Augsburg verarbeitet. Auch wenn mancher Fan sich inzwischen gemütlich zurücklehnt und insgeheim glücklich darüber ist, dass er endlich wieder seine alte Eintracht hat.

Alles nur Quatsch natürlich.

Vielmehr freuen wir uns jetzt alles auf des Jahrhundertspiel am Donnerstag, das die Eintracht bekanntlich unter das Motto „12 gegen 11“ (modern: #12gegen11) gestellt hat. Was den Charme hat, dass, wenn die Eintracht mal wieder einen vom Platz gestellt bekommt, noch immer ein Patt herrschen würde. Das gefällt und erhöht die Chancen.

Hier aber, soviel Aufarbeitung muss sein, noch als Nachdreher zum Sonntag die Analyse des Rasenfunks in der Schlusskonferenz. Gäste waren Saskia Leidinger und Jakob Lexa (Total beglubbt).

Schwerpunkt der Sendung ist der 1. FC Nürnberg. Die ganze Ausgabe ist hier zu finden.

Schlagworte: ,

432 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Zur Aufarbeitung der Niederlagenserie gehört aber auch die Erkenntnis, dass wir ohne ordentlich Pyro und Raketen offensichtlich nicht mehr gewinnen können (duck und nich wech).

  2. So langsam glaube ich auch, das ein Weiterkommen Donnerstag sehr gut für die Liga sein wird.
    Den 4. Platz möchte ich unbedingt mit über die Ziellinie nehmen.

  3. ZITAT:
    „Den 4. Platz möchte ich unbedingt mit über die Ziellinie nehmen.“

    Wer nicht? ;)

  4. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Den 4. Platz möchte ich unbedingt mit über die Ziellinie nehmen.“

    Wer nicht? ;)“

    Die Gladbacher?

  5. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Den 4. Platz möchte ich unbedingt mit über die Ziellinie nehmen.“

    Wer nicht? ;)“

    Die Bayern!

  6. Morsche!
    Die FR orakelt, ob der Eintracht zum Saisonfinale die Luft ausgeht (wird der Saisonabschluss versemmelt) – die Gefahr ist durchaus nicht von der Hand zu weisen.

    Einer potentiellen Niederlage gegen Benfica könnte am Montag mit schweren Beinen bei zuletzt heimstarken Wölfen wiederum eine Niederlage folgen. Dann beginnt die große Rechnerei – die letzten Heimspiele (Hertha, M1) müssten gewonnen und das Auswärtsspiel in Leverkusen zumindest nicht verloren werden. In München hängen die Trauben am letzten Spieltag wohl (zu) hoch, als dass man dort seriös etwas einplanen dürfte.

    Möglicher Weise reicht es dann eben „nur“ für einen EL-Platz – den die meisten von uns wohl vor der Saison sofort unterschrieben hätten.

  7. @6: Ist mir derzeit noch ein bisschen viel ‚wenn‘.

  8. Kann ja auch alles anders kommen – der freie Dienstag setzt neue Kräfte frei und wir hauen am Donnerstag Abend Benfica sensationell mit 4:0 weg und schlagen dann glücksbeseelt im Husarenschritt auch noch die doofen Golfsburger am Ostermontag

  9. Bei allem wenn und aber. Zuerst holt Vati jetzt mal den Kärcher raus damit die Liegenschaft für Ostern glänzt. Dann denk ich drüber nach wie am besten Benfica weggebumbt wird.

  10. ZITAT:
    „Bei allem wenn und aber. Zuerst holt Vati jetzt mal den Kärcher raus damit die Liegenschaft für Ostern glänzt. Dann denk ich drüber nach wie am besten Benfica weggebumbt wird.“

    Könnte Vati auch bei uns mit dem Käscher vorbeikommen. Terrasse säubern.

  11. ZITAT:
    „So langsam glaube ich auch, das ein Weiterkommen Donnerstag sehr gut für die Liga sein wird.“

    Für die Moral sicherlich, aber für die Beine weiß ich nicht. Das wären nochmal hammerharte Wochen. Auf der anderen Seite hat man dann nach wie vor die Chance sich über 2 Wettbewerbe für die CL zu qualifizieren.
    Wie man es auch nimmt, sowohl weiterkommen als auch ausscheiden hätten in diesem Fall ausnahmsweise was gutes. Weiterkommen ist natürlich präferiert, keine Frage.

  12. Für solche Sachen wie am Donnerstag hat man sich jahrzehntelang durch Funkelfussball gequält.

  13. Am Freitag ist dann sogar Feiertag. Man hat also alle Zeit der Welt.
    Allerdings mit Tanzverbot. Wird Zeit, sich darüber aufzuregen.

  14. @Boccia – und doch ist es erstaunlich, wie leidenschaftslos manche unserer Gegner mit der EL umgehen

    Meine Vermutung: man mag diese EL eigentlich nicht so wirklich und nimmt daher die garantierten Prämien für die 6 EL-Rundenspiele gerne mit und gut ist. Die Liga hat im Zweifelsfall immer Vorrang.

    Da ist unser Fredi anders motiviert – die EL hängt bei ihm mind. genauso hoch wie die Liga.

  15. Das wird eines der Spiele, bei denen das komplette Stadion die Mannschaft nach vorne peitscht und die Mannschaft im besten Fall die Fans weiter anstachelt. Für Benfica wird es schwer werden, gegen die brachiale Atmosphäre anzuspielen, für die Unsrigen wird es beflügelnd sein. Oder muss es. Anders wird es sonst kaum zu schaffen sein.

  16. Klar wird es laut am Donnerstag, glaube aber net das Benfica sich einnässt.
    Stadtderbys, CL, das ist eine erfahrene Mannschaft.
    Schön wärs aber…

  17. Angesichts der Ausfälle in der Hintermannschaft fällt es mir schwer daran zu glauben das Benfica in
    Frankfurt kein Tor schießt – wenn die 1:0 in Führung gehen ist der Käs gegessen. Die Eintracht muß mindestens
    2 Tore schießen – das ist vielleicht möglich – aber zu Null?

  18. Unsere Probleme begannen, als Dieter optimistisch wurde. Jetzt isser wieder der Alte. Bucht Baku!

  19. An das 7:3 der Uerdinger gegen Dynamo Dresden hat doch damals auch keiner geglaubt. Und die Dresdner sind sogar nach einer Minute in Führung gegangen und führten zur Halbzeit gar mit 3:1.
    https://www.youtube.com/watch?.....StYdOcDl00
    Also, wie es auch kommt, ein Weiterkommen ist unwahrscheinlich, aber möglich!

  20. *polier*

  21. Ich möchte nur mal ein Wort einwerfen: Übersteigertor.

  22. Och Menno, das wollte ich doch grad…

  23. Also *polier“, nicht Übersteigertor

  24. ZITAT:
    „Bucht Baku!“

    Hihi

  25. 2 Endspiele gegen Nürnberg, eins gegen den BvB, eins gegen Bayern und was gibts heuer für ein Endspiel?
    In Baku und/oder in Bayern. Was es da für Konstellationen gäbe… Wir sind alles,außer langweilig.
    Und Donnerstag wird natürlich bis zum Schluß geblieben (und noch ein bischen länger), egal bei welchem Resultat.

  26. Wüßt net ob ich bei der Eintracht jemals eher aus dem Stadion bin.

  27. Also am Sonntag wär`s am Besten gewesen, Alpen-Adi hätte seinen Halbzeitwechsel gleich nach dem Führungstor getätigt, geht natürlich net…..
    Donnerstag muss alles nach vorne, aber ein dichteres MF bleibt überlebenswichtig !

  28. Berlin braucht auch einen neuen Trainer

  29. Nächste Saison erst. Immer gemach.

  30. Ich weiss schon, gegen wen die scheiss Berliner ihr bestes Rückrundenspiel abliefern werden

  31. Ich gestehe – ich bin ein Eventfan. Bin nämlich einmal, Anfang der 90er, früher weg. Das 6. Hamburger Tor habe ich nur per Durchsage auf dem Weg zur S-Bahn mitbekommen. Diese Schande lastet schwer auf mir, obwohl ich in meinen ca. 50 anderen Besuchen immer bis zum Ende geblieben bin…

  32. Ich war von Mitte der 60er bis Ende der 80er regelmäßig im G-Block bzw. Gegengrade. Kann mich nicht erinnern, jemals vorzeitig gegangen zu sein.
    Aber: Vergessen hab ich auch so Einiges….

  33. Niemanden interessiert, wann ihr das Stadion verlassen habt. Niemanden . Oder?

  34. Ich war von Mitte der 60er bis Ende der 80er regelmäßig im F-Block Kann mich auch nicht erinnern, jemals vorzeitig gegangen zu sein. Allerdings immer unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

  35. Ich war mal bei einem Konzert von Queen. Da bin ich auch früher gegangen.

  36. Ich gehe mit dem Abpfiff und zwar zügig, bin ich zufrieden, dann klatsche ich auf dem Weg zum Ausgang noch wohlwollend.

    Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist der Wahn, zu diesem Zeitpunkt aus einem Fußballspiel eine Oper machen zu müssen mit unzähligen Vorhängen, Blumen, Küßchen hin und her, Kunststückchen des aufführenden Personals etc. ad nauseam. Das ist in der Oper schon völlig übertriebene Folklore wenn die Aufführung nur solide war. Sollte man sich für Titelgewinne nach entbehrungsreicher Saison aufsparen. Dann ist das angemessen.

  37. Wie oft ich Idiot bis zum Schluß geblieben bin. Vielleicht drehen sie das 0:4 ja noch.

  38. Ich wäre gerne mal bei Saga gewesen

  39. Ich bin auch schonmal zu spät gekommen. Daß sie mich noch reingelassen haben – erstaunlich.

  40. Und dann liegen da oft auf dem Platz zweiseitig dicht bedruckte A4-Blätter mit Anweisungen, wann wie zu hampeln ist. Ignoriere ich konsequent. Viel zu kompliziert.

  41. ZITAT:
    „Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist der Wahn, zu diesem Zeitpunkt aus einem Fußballspiel eine Oper machen zu müssen.“

    Gabs früher natürlich nicht, da war alles völlig frei von Brimborium: der von der Kreissparkasse gesponsorte Spielball kam per Heli in den Anstoßkreis und der erste Kick wurde vom Bürgermeister ausgeführt.

  42. wenn noch jemand eine Karte für Donnerstag hat ich suche noch eine.

  43. ZITAT:
    „Für solche Sachen wie am Donnerstag hat man sich jahrzehntelang durch Funkelfussball gequält.“

    Thats the spirit.

  44. Generell weiß ich von 12jährigen aufgestellte Handlungsanweisungen sehr zu schätzen.

  45. Was ich gewöhnungsbedürftig finde, ist das Geschunkel beim Hütter-Walzer. Das ist wirklich nicht mainz.

  46. „Für solche Sachen wie am Donnerstag hat man sich jahrzehntelang durch Funkelfussball gequält.

    Funkel hat 4:0 im Wald im UEFA Cup gewonnen.

  47. Jetzt mal ehrlich Männer: Die größten Enttäuschungen resultierten doch nicht aus den Situationen, in denen ihr vorzeitig gegangen, sondern aus denen, in denen ihr vorzeitig gekommen seid.

  48. @Stefan – das „früher gehen“ Thema war nach meinem Verständnis so eine Art Retour-Kutsche aus der Kurve, nachdem umgekehrt die Eventies in Mailand das gleiche Lied den Pyromanen zugerufen hatten

  49. @47
    Hähä, sehr schön.
    Wunderbar.

  50. Worredau, es ist ein verbreiteter Fehler, von sich auf andere zu schließen. ;)

  51. Mal zum Sport, gibt`s heute kein Training ?

  52. Nein – heute holen wir uns die fehlende Frische daheim oder sonstwo wieder zurück

  53. Finde zu früh kommen voll in Ordnung, setzt immerhin voraus, dass er zwischendurch mal stand. Und das ist doch schon was, meine Herren.

  54. ZITAT:
    „Ich weiss schon, gegen wen die scheiss Berliner ihr bestes Rückrundenspiel abliefern werden“

    Das nennt man Respekt, die sehen alle ,die einzige Chance gegen uns zu gewinnen darin ,vorher den Trainer zu feuern.

  55. 10Mios Gehalt für einen Trainer? Und dann knausern die so bei den Ablösen für Spieler? Die spinnen die Bayern…

  56. Ich war von Mitte der 60er bis Ende der 80er nicht einmal im Stadion.

  57. ZITAT:
    „Niemanden interessiert, wann ihr das Stadion verlassen habt. Niemanden . Oder?“

    Couldn’t care less.

  58. ZITAT:
    „Ich war mal bei einem Konzert von Queen. Da bin ich auch früher gegangen.“

    Boah – Krieger, echt jetzt? Queen?

  59. Jep. Ein Bekannter meinte, mir was Gutes tun zu wollen. Abneigung treibt seltsame Blüten.

  60. Ich habe ja mal der Frau eines eher grobschlächtigen Kumpels zwei Tickets für so ein off-off-off Tanztheater geschenkt. Die Gurke hat ihn dann tatsächlich da hingezwungen.

    Aber Queen … das ist hart.

  61. Ich war sogar schon mal länger im Stadion bei einem Spiel als dies Elitefans.

  62. ZITAT:
    „Aber Queen … das ist hart.“

    Ich war auch schon bei den Kickers. Muss so 1978 gewesen sein.

  63. Gibt es in Bezug auf Donnerstag konkrete Informationen, wer spielen könnte oder wer sicher wegen Verletzung nicht dabei sein wird? Nach dem Spiel am Sonntag habe ich so meine ernsthaften Zweifel, dass man mit dem immer gleichen Potential die Dynamik aufbringen wird, um eine technisch so versierte Mannschaft wie Lissabon unter Druck zu setzen bzw. nicht in einen derer Konter zu laufen.

  64. ZITAT:
    „Niemanden interessiert, wann ihr das Stadion verlassen habt. Niemanden . Oder?“

    Nicht mal ansatzweise! Und es geht jeden anderen einen Scheiss an, wie ich das handhabe

  65. ZITAT:
    „Ich war sogar schon mal länger im Stadion bei einem Spiel als dies Elitefans.“

    Nach xx Bier auf dem Sitz eingeschlafen? ;)

  66. Bei denen war ich 68 das erste Mal…… grausam von alten Männern vom Flutlichtmast gerissen.
    Die Rache 71 war dann honigsüß !

  67. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber Queen … das ist hart.“

    Ich war auch schon bei den Kickers. Muss so 1978 gewesen sein.“

    Biste vorzeitig gegangen?

  68. Die Erörterung, wer der bessere Fan ist, ist natürlich enorm wichtig und das Internet ist die beste Plattform dafür.

  69. @Dickwurtz – ja ist geklärt

  70. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich war sogar schon mal länger im Stadion bei einem Spiel als dies Elitefans.“

    Nach xx Bier auf dem Sitz eingeschlafen? ;)“

    Nee die sind damals schon zur HZ gegangen….. in Mainz 2011….

  71. „Sechs Wochen Sperre für VfB-Profi Ascacibar“
    https://www.fr.de/sport/fussba.....96897.html

    Bin ja am Sonntag beim lethargischen zappen bei Sport1 (oder Sky?) gelandet, wo es dann zurecht hieß, so etwas hätte beim Fußball nichts verloren – dann jedoch kam Lord Peter Neururer auf dem verbalen weißen Schimmel herangeprescht und kündete „so etwas hat in der Gesellschaft nichts verloren“.
    Wurden dem Sünder schon die Bürgerrechte entzogen oder reicht da der Scheiterhaufen?

    … und warum bietet die Bundesagentur für Arbeit für kaum vermittelbare Langzeitarbeitslose nicht das Fortbildungsmodul „Talkshowgast“ an? Das würde ggf. die schlimmsten Peinlichkeiten verhindern.

    Sie dürfen jetzt gehen.

  72. Ich war auch Mal im Stadion, da haben Deep Purple und die Rodgau Monotones gespielt, sozusagen unplugged.

    Sie haben Fußball gespielt gegen eine Auswahl des ZDF und gewonnen. Es war ein vergnüglicher Nachmittag, vor allem da die fußballerischen Qualitäten der Beteiligten meine eignen nicht wesentlich überschritten hätten.

  73. Ja gerne, Herr Can, aber nicht erst mit Mitte 30!

  74. @72 – also was auf dem Fußballplatz unerhört ist, darf man sich auf der Strasse gefallen lassen?

    Unabhängig vom Ort des Geschehens, kann ich dieses Bespucken nur als primitivste Ausdrucksform verstehen, die eben nicht zu akzeptieren ist.

    Dass Neururer seinen Senf dazu gibt, ändert an der Sache nichts. Trump hat sich ja gestern auch ungefragt hmit klugen Ratschlägen zum Feuer von Paris geäußert – manche Leute haben eben ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis

  75. „also was auf dem Fußballplatz unerhört ist, darf man sich auf der Strasse gefallen lassen? Unabhängig vom Ort des Geschehens, kann ich dieses Bespucken nur als primitivste Ausdrucksform verstehen, die eben nicht zu akzeptieren ist.“

    Natürlich nicht. Aber genau so gut könnte ich minütlich wiederholen, dass die Erde eine Kugel ist.

    Rote Karte / Sperre und gut ist.
    Was ich bei solchen Wettbewerben des echauffierens oft vermisse, ist die Konsequenz für den Geschädigten. Und ja – anspucken ist ekelhaft aber ein paar Sekunden später tut es nicht mehr weh.
    Ich persönlich finde gesundheitsgefährdendes Einsteigen (Bsp. Schalke – Hinteregger) sehr viel schlimmer.

    DAS prangere ich an.

  76. ZITAT:
    „Ja gerne, Herr Can, aber nicht erst mit Mitte 30!“

    Hab ich was verpasst?

  77. ZITAT:
    „Biste vorzeitig gegangen?“

    Nein. Später rein. Zählt das?

  78. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Biste vorzeitig gegangen?“

    Nein. Später rein. Zählt das?“

    yep – wir coolen kids kommen immer später …

  79. Mir geht diese Fandiskussion aber auf den Senkel.
    Im Gegensatz zu den Pyromanen schade ich mit dem zu früh gehen weder der Mannschaft noch dem Verein…
    Das ist das Einzige was mir dazu einfällt.

  80. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber Queen … das ist hart.“

    Ich war auch schon bei den Kickers. Muss so 1978 gewesen sein.“

    63: Noch mit Trinklein+Völler oder bereits mit Kutzop,Bein+Völler? Bei letzterer Kombi war ich auch öfters auf’m Berg. Jugendsünden….

  81. Ich war noch nie bei den Kickers und das wird sich auch nicht mehr ändern – da geht es mir ums Prinzip

  82. Wenn ich zu den Kickers gehe, bin ich immer schon Stunden vorher da und haue nach 5 Minuten wieder ab.

  83. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber Queen … das ist hart.“

    Das war bestimmt am 28.4.1982 in der Festhalle. Zeitgleich war ich in Offenbach. Bei Iron Maiden.
    Interessiert soviel wie früher gehen, ich weiss….

  84. Also am Bieberer Berg war ich einmal. Aber fragt mich nicht, wann das war. Das war ein Flutlichtspiel .Mit Dr. Kunter im Tor. Da wisster Bescheid.

    Ich glaub‘, es ging 5:0 für die Kickers aus.

  85. Mit den Kickers gegen Benfica habe ich wohl verdrängt, obwohl es in den 70ern war.

    https://www.eintracht.de/news/.....ica-72226/

  86. Ok, wenn ihr es unbedingt wissen wollt…
    Ich war einmal auf dem Bieberer Berg.
    Bei Peter Gabriel.
    Bin zwar nicht früher gegangen, aber hatte zwischendurch Kreislaufprobleme.
    Sanizelt, nett waren die da.
    Danach ging es wieder.

  87. Ich erinnere mich an ein Spiel Kickers gegen Eintracht, welches die Eintracht 1:0 gewann, das muss 2014 gewesen sein.

  88. Zu meiner Entschuldigung kann ich aber anführen, dass es Kickers Würzburg gegen Eintracht Braunschweig war.

  89. Dieser Emre Can biedert sich ja ganz schön an … kann man den überhaupt bezahlen?

  90. Frage ist doch ob seine Perle instagram tauglich ist.

  91. ZITAT:
    „Dieser Emre Can biedert sich ja ganz schön an … kann man den überhaupt bezahlen?“

    Aus dem Bauch raus nach meiner Wahrnehmung ein Leadertyp wie der Prince. Nur in jung. Wäre sicher eine ziemliche Verstärkung, ich denke aber das wird ein Traum bleiben. Leider.

  92. Biete 1997 Bowie ua beim GoBang Festival Bieber Berg. Wir sind früher gegangen und ich werde nie vergessen, wie ganz OF-Bieber bei den Bässen von The Prodigy schepperte. Supergeil.
    Im Übrigen oute ich mich. Ich stehe auf SAGA Wind him up.

  93. Emre Can? Brauchen wir wirklich einen Schachspieler?

  94. Für den Empfehlungsalgorithmus der FR braucht man Humor. Unter einem Artikel zum Brand in Notre Dame taucht bei mir auf: „In Frankfurt brennt wieder eine Gartenhütte“.

  95. ZITAT:
    Emre Can? Brauchen wir wirklich einen Schachspieler?“

    Wir suchen doch eher Mensch-ärgere-dich-nicht!-Begabte !

  96. Die ziehen sich ganz schön hin, die Tage zwischen den Tagen.

    Wir haben wir das damals ohne Europa ausgehalten?

  97. Erstmal Rasenmähen! Ordnung muss sein!

  98. Ich habe herausgefunden, dass man den Rasen nicht mehr mähen muss, wenn man ihn nicht wässert.

    Zwei Arbeitsgänge gespart.

  99. ZITAT:
    „Die ziehen sich ganz schön hin, die Tage zwischen den Tagen.

    Wir haben wir das damals ohne Europa ausgehalten?“

    Da warst du froh nicht an das Gekicke erinnert zu werden….. Hihi:

  100. Apropos Berg. Ich habe da nur 3 Siege im DFB Pokal unserer glorreichen SGE gesehen.

  101. ZITAT:
    „“Sechs Wochen Sperre für VfB-Profi Ascacibar“
    .“

    Hat er eigentlich mal gesagt, warum er das gemacht hat. Von nix kommt nix…

  102. Wasn jetzt mit Can?

  103. ZITAT:
    „Wasn jetzt mit Can?“

    Er möchte nicht definitiv ausschließen später noch mal für die Eintracht zu spielen. Mehr isses nicht.

  104. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wasn jetzt mit Can?“

    Er möchte nicht definitiv ausschließen später noch mal für die Eintracht zu spielen. Mehr isses nicht.“

    Pff, da kann ja jeder kommen.
    Danke für die Aufklärung.

  105. ZITAT:
    „Apropos Berg“

    Da war ja auch mal was. Alfons, oder so.

  106. merseburger, das ging 5:2 aus, und hinterher war auf der Bieberer Straße die Hölle los. Eventfans und Frankfurter Polizei (ich glaub, es war ein Abendspiel, Kontaktlinsen).

  107. ZITAT:
    „Ich habe herausgefunden, dass man den Rasen nicht mehr mähen muss, wenn man ihn nicht wässert.

    Zwei Arbeitsgänge gespart.“

    und vergiss nicht, Wasserkosten gespart, Strom oder Benzin für Rasenmäher UND Kanalkosten, die häufig nach Wasserverbrauch berechnet, selbst wenn man Blumen giesst.

  108. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich habe herausgefunden, dass man den Rasen nicht mehr mähen muss, wenn man ihn nicht wässert.

    .“

    Andere sprengen ihren Rasen, die müssen auch nicht mehr mähen….

  109. Ist der Emre Jugoslawe?
    Sonst wird das nix.

  110. Spät gekommen:
    beim White Snake Konzert in Mannheim, 80iger
    Bieberer Berg:
    Faszinierende Ofc Kutten-Assis im fortgeschrittenen Alter (mit braunen Teint vom Wasserhäuschen)die Jugendlichen Fans vom Gegner (VfB GI) Ohrfeigen verpassten,
    90iger

  111. Die Geier kreisen schon. Dieses Weiser von den Pillen bezieht sich auf die jüngste Frankfurter Niederlage und träumt von der CL.

  112. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wasn jetzt mit Can?“

    Er möchte nicht definitiv ausschließen später noch mal für die Eintracht zu spielen. Mehr isses nicht.“

    YES – DAS ist der Beweis. Er kommt DIESEN Sommer zu uns.

  113. ZITAT:
    „merseburger, das ging 5:2 aus, und hinterher war auf der Bieberer Straße die Hölle los. Eventfans und Frankfurter Polizei (ich glaub, es war ein Abendspiel, Kontaktlinsen).“

    5:2. Ja. Kann auch sein. Ich glaube, wir wollten uns vorzeitig (!) abseilen. Ging aber nicht. Wir kamen nicht raus.

  114. Benfica wird abschenken am Donnerstag und sich auf den Meistertitel konzentrieren,

    Chelsea ist mitten im Vierkampf um einen Champions League Platz mit Tottenham Arsenal und Manchester United

  115. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wasn jetzt mit Can?“

    Er möchte nicht definitiv ausschließen später noch mal für die Eintracht zu spielen. Mehr isses nicht.“

    Ich schließe das auch nicht aus. Mich muss nur jemamd fragen, dann mach ich es.

  116. @95: da war ich auch. Hat geschüttet wie aus Eimern und wir haben denen den rasen kaputt getreten

  117. „Benfica wird abschenken am Donnerstag und sich auf den Meistertitel konzentrieren,“

    Wenn man Do. gewinnt gibt das ganz tollen Schub für die Liga. Ja wissen die das denn nicht?

  118. In Irland gibt es auch ein kleines Korruptionsproblem im Fußballverband. Der komplette Vorstand der FAI tritt zurück, nachdem festgestellt wurde, dass es Unregelmäßigkeiten gab …

  119. Nicht, daß die EURO-League im Grunde genommen das Sackhüpfen auf der Geburtstagsfeier des zurecht unbeliebten Kindes ist.

  120. Das käme uns doch zupass.

  121. Nochmal zur Erinnerung durch dumme Umstände bin ich ohne Karte am Donnerstag. Wenn also jemand jemand kennt ich würde eine nehmen
    Michael_scheib Yahoo de

  122. ZITAT:
    „Nicht, daß die EURO-League im Grunde genommen das Sackhüpfen auf der Geburtstagsfeier des zurecht unbeliebten Kindes ist.“

    Auch da musst du erstmal eingeladen werden.
    Vor allem wenn dein Papa dir seit Jahren erklärt, dass du selbst nicht hingehörst…

  123. ZITAT:
    „Nochmal zur Erinnerung durch dumme Umstände bin ich ohne Karte am Donnerstag.“

    Hast da oben in deiner verwildeten Einöde Fernsehempfang?

  124. Natürlich nicht Boccia wie bei dir in der heimat

  125. Lass es dir auf VHS aufnehmen

  126. Trage auch dem watz seine Kameras

  127. Ich habe damals auf beta gesetzt

  128. ZITAT:
    „Trage auch dem watz seine Kameras“

    Wenn es danach ginge könnte er wahrscheinlich für jedes Objektiv einen eigenen Träger bekommen.

  129. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Trage auch dem watz seine Kameras“

    Wenn es danach ginge könnte er wahrscheinlich für jedes Objektiv einen eigenen Träger bekommen.“

    Und noch einen, der ihn mit dem Schirm vor herunterfliegenden Bierbechern schützt.

  130. Ich werfe die Becher, wenn ich auch mit rein darf.

  131. ZITAT:
    „Ich habe damals auf beta gesetzt“

    Eine beta Familie – das unbeliebte Kind.

  132. Bin auch mal umständhalber früher ausm Stadion raus.
    12.12.1979 in Rotterdam.

  133. Dankert macht da weiter, wo er neulich aufgehört hat.

  134. ZITAT:
    „Dankert macht da weiter, wo er neulich aufgehört hat.“

    Schwierige Situation, Glück für die Insulaner.

  135. Sowas darf man Messi nicht anbieten.

  136. Ich mag ja keine 10er

  137. Tja, in Barcelona ist wohl schon alles klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich daheim so blöde wie die Truppe vom Taschentuchel anstellen.

  138. Gibt sogar schon Aufstellungsmutmaßungen

    Billy the Kid
    Velha Glória
    15 de Abril de 2019, 22:35
    Meu palpite é que Lage coloque em campo o mesmíssimo onze que derrotou os alemães na 1.ª mão, com apenas uma alteração óbvia: saída do lesionado Corchia e entrada de André Almeida.

    Vlacho; André, Rúben, Jardel e Grimaldo; Gedson, Fejsa, Samaris e Cervi; Félix e Rafa.

    Seferovic pode entrar de início no lugar de Cervi e, aí, Rafa desloca-se para a esquerda. Mas apostaria que o suíço começará no banco, até pela explicação que Lage deu na CI sobre a forma estratégica como tentou condicionar a saída dos alemães na zona de construção numa defesa com três centrais.

    Não há cansaço que supere a vontade de estar presente numa Final.

    O Eintracht é muitíssimo boa equipa. Mas se nós estivermos concentradíssimos durante os 90 minutos, passamos a eliminatória.

    Temos uma vantagem de 2 golos (muita gente despreza isso) e temos qualidade q.b. para marcar na Alemanha.

  139. OT
    Anschlag auf Zug der HLB mit von einer Brücke herabhängenden Gullydeckeln. Zugführer nur mit Glück davongekommen, steht aber unter Schock.
    Wie kaputt müssen manche sein..

  140. das ist jetzt aber nicht die meldung von anno tobak?

  141. Per Brieftaube vom Siegerland überbracht worden.

  142. Ihr seid doch alle SWA Jünger..;-)

  143. # 145

    Komisches Spanisch

  144. Jetzt braucht United nur noch 5 ….

  145. Reichen nicht 4?

  146. Sauber Ajax. Hochverdient.

  147. Cr7 brauch noch 2

  148. Bye, bye Gockel.

  149. Omg sieht der Vidal mit Vollbart shice aus …

  150. Meine Güte ist Ajax schnell.

  151. Ajax zeigt wie die Eintracht es am Donnerstag schaffen kann.

  152. Ui, ui, ui, de Ligt: die Chancen auf Emre-Rückkehr steigen?

  153. Ajax und EINTRACHT, die Zukunft Europas!
    😃

  154. ZITAT:
    „Omg sieht der Vidal mit Vollbart shice aus …“

    Vettel auch schon gesehen?

  155. ZITAT:
    „Omg sieht der Vidal mit Vollbart shice aus …“

    Passt jetzt zur Frisur.

  156. Didi Hamann hatte wohl heute nix bei Sky zu tun? Deshalb war er heute Experte bei den Iren von RTE ….

  157. @161

    Oh ja, der Seb ist mir allerdings deutlich sympathischer als dieses …..

  158. ZITAT:
    „Omg sieht der Vidal mit Vollbart shice aus …“

    Mr.T?

  159. Das mit Ajax gefällt mir. Juve Merda!

  160. Ist das der Taleb II hier?
    https://youtu.be/ZLmgjKoJ1bw
    Läuft a bissi krumm.

  161. Tja.

    Immerhin kann ich sagen, dass ich dabei war. Der wird wirklich mal was.

    https://www.nzz.ch/sport/anmut.....ld.1475504

  162. ZITAT:
    „Tja.

    Immerhin kann ich sagen, dass ich dabei war. Der wird wirklich mal was.

    https://www.nzz.ch/sport/anmut.....ld.1475504

    Größe entsteht auch durch Niederlagen in wichtigen Spielen, seine Sternstunde hatte er gegen uns ja schon.

  163. Suche auch noch eine Karte…

  164. ZITAT:
    „Suche auch noch eine Karte…“

    Das dürfte schwierig werden. Und das sage ich ohne jede Häme.

  165. Morsche!

    Die Spannung steigt, die Buben steigen wieder ins Training ein und die Nervosität beginnt.

    Eins kann man schon mal vorwegnehmen, unabhängig vom Ergebnis morgen Abend – die Mannschaft hat für mich eine nie für möglich gehaltene Saison gespielt (nach dem Abgang von KPB, Mascarell, Wolf und Radi sowie natürlich Kovac wäre ich mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld total zufrieden gewesen).

    Könnte mir vorstellen, dass das morgen Abend so eine Art emotionaler Höhepunkt der Saison wird (hoffentlich mit gutem Ausgang).

    Statt mit drei würde ich nur mit zwei Stürmern starten (Jovic, Rebic), sollte es hinten raus nochmal spannend werden und unsere das Langholz auspacken, kann man immer noch Pacienica bringen. Im Gegenzug Gaci rein, der gemeinsam mit Rode und Fernandes morgen bestimmt neue Bestwerte bei der Laufleistung abliefern werden (sofern keine Rote Karte dazwischen kommt).

  166. ZITAT:

    Statt mit drei würde ich nur mit zwei Stürmern starten (Jovic, Rebic), sollte es hinten raus nochmal spannend werden und unsere das Langholz auspacken, kann man immer noch Pacienica bringen. „

    Viererkette mit Willems als LV und dafür vorne Kostic, Jovic und Rebic (?), Hasebe ins Mittelfeld (mit Rode und Gacinovic).

  167. ZITAT:
    „Viererkette mit Willems als LV und dafür vorne Kostic, Jovic und Rebic (?), Hasebe ins Mittelfeld (mit Rode und Gacinovic).“

    Wie kommt man auf die Idee ausgerechnet jetzt das System umzustellen? Dazu noch Hase ins Mittelfeld, wo er nur halb so wertvoll ist wie hinten.

  168. für mich zwei elementarteilchen: Rebic, Jovic und Pacienca nicht in ein und demselben 16er; Hasebe nicht vor die kette.

  169. ZITAT:
    „Wie kommt man auf die Idee ausgerechnet jetzt das System umzustellen? Dazu noch Hase ins Mittelfeld, wo er nur halb so wertvoll ist wie hinten.“

    Meine Rede. ;)

  170. Ich finde auch, dass Hasebe als Libero am wertvollsten ist und unbedingt auch dort spielen sollte.

    Allerdings hatte Adi Hütter ihn ausgerechnet im Hinspiel in Lissabon ins DM vorgezogen, warum auch immer…

  171. Bbb du hast post

  172. ZITAT:
    „Allerdings hatte Adi Hütter ihn ausgerechnet im Hinspiel in Lissabon ins DM vorgezogen, warum auch immer…“

    Wir waren klar überlegen bis zum Platzverweis. Danach hat Hase wieder hinten gespielt.

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie kommt man auf die Idee ausgerechnet jetzt das System umzustellen? Dazu noch Hase ins Mittelfeld, wo er nur halb so wertvoll ist wie hinten.“

    Gut, wenn Kostic am Donnerstag und am Montag weiterhin nach vorne und hinten über 90 Minuten marschieren kann, solls mir recht sein. Die Idee war, wenn Kostic weiter vorne postiert wird, wird auch mehr offensiver Druck aufgebaut (es muss ja ein Rückstand aufgeholt werden). Nur brauchst Du dann hinten eine Absicherung. Klar ist die Systemumstellung blöd.

  174. @Watz
    Wollt ihr die Leser umbringen?
    Da blättert man gänzlich unschuldig durch die Totholzausgabe und dann springt einem unversehens der Hoeneß-Uli ins Gesicht, inklusive einer ganzen Seite Interview. Kleiner Aufkleber auf der Titelseite zwecks Triggerwarnung wäre ja wohl das Mindeste.

    Kurze Inhaltsangabe: Alles folgt einem Plan, Kritiker haben nichts verstanden und beim DFB „sollten sie einige Kerzen aufstellen, dass der FC Bayern für neue Erfolge genug Spieler parat hat“.

  175. Hasebe im Mittelfeld ist nix! Wir haben das 0:1 kassiert, weil da in Zentrale hinten einer mit 1a Stellungsspiel gefehlt hat. Und Rode wird nicht nochmal so einen miesen Tag haben wie Sonntag. Der ist da eh besser als Hase. Die Pressingmaschine Gacinovic könnte morgen noch sehr wichtig werden. Glaube nicht, dass Benfica so ne Art von Druck aus ihrer Liga kennt.

  176. ZITAT:
    „Suche auch noch eine Karte…“

    übermorgen auf der Homepage im Ticketing hast du vielleicht Glück. Am Sonntag gegen Augsburg vor 18 uhr waren es ca 25 Plätze

  177. ZITAT:
    „Hasebe im Mittelfeld ist nix! Wir haben das 0:1 kassiert, weil da in Zentrale hinten einer mit 1a Stellungsspiel gefehlt hat. „

    Wenn du das 0:1 in Lissabon meinst, da hat Hasebe nicht mit 1a Stellungsspiel brilliert (was nicht bedeuten soll, das er das nicht gut kann….)

  178. Ajax ist echt ein Genuss. Großartig.

    Freue mich schon auf deren Show gegen Tottenham …

  179. „Die Eintracht spielt für die ganze Liga“(FR-Artikel)
    Dann sollen sie uns mal nen extraPunkt geben, statt durch die sch…Termine alles immer noch schwerer zu machen !

  180. ZITAT:
    „Ajax ist echt ein Genuss. Großartig.“

    So ein Haushaltsreiniger schmeckt dir? Igitt!

  181. Danke für Info, haburger

  182. Nix los hier

  183. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hasebe im Mittelfeld ist nix! Wir haben das 0:1 kassiert, weil da in Zentrale hinten einer mit 1a Stellungsspiel gefehlt hat. „

    Wenn du das 0:1 in Lissabon meinst, da hat Hasebe nicht mit 1a Stellungsspiel brilliert (was nicht bedeuten soll, das er das nicht gut kann….)“

    Richtig, aber das lag eben auch daran, dass er im DM zu langsam ist und Stellungsspiel da nur bedingt was bringt. Hätte er in der Mitte der Dreierkette gestanden, hätte er vermutlich den Raum zugemacht in dem der Pass zum Elfer kam. Ich finde ja Deine Bedenken bzgl. Kostic nachvollziehbar, gleiches gilt im Grunde auch für DaCosta. Die Alternativen sind halt Willems und gar keiner. Zumal Benfica eher durch die Mitte kam im Hinspiel. Rode, Fernandez und davor Gaconivic sollten genug sein um Benefiz daran zu hindern im Rückspiel.

  184. Auf ebay kostet ein Ticket für morgen so ab 200€.

  185. ZITAT:
    „Auf ebay kostet ein Ticket für morgen so ab 200€.“

    Schnäppchen

  186. ZITAT:
    „Auf ebay kostet ein Ticket für morgen so ab 200€.“

    In Moskau kostet eine Knieschneibe 500$.

  187. In Moskau kostet eine Knieschneibe 500$.

    Ein Kasten Weißenoher: 14,95

  188. Da muss ich allerdings erstmal mehrere Jahre wässern nachholen.

  189. ZITAT:„Zumal Benfica eher durch die Mitte kam im Hinspiel. Rode, Fernandez und davor Gaconivic sollten genug sein um Benefiz daran zu hindern im Rückspiel.“

    Klingt, als müssten wir ein 0:0 über die Zeit bringen.

  190. ZITAT:
    „Da muss ich allerdings erstmal mehrere Jahre wässern nachholen.“

    Streich den Rasen halt grün an.

    https://www.youtube.com/watch?.....vGVTJW-lgs

  191. Ich glaube schon, dass es lange 0:0 stehen wird, und das Spiel erst im letzten Drittel entschieden wird (gerne 2:0 dann in der 96 Minute…)

  192. Ja…wenn die Benficas schlau sind, dann legen sie los wie die Feuerwehr und versuchen das Ding in den ersten 15/20 Minuten zu entscheiden. Wenn es dann noch hinten zu Null steht und alle 11 Frankfurter auf dem Platz sind…Dann!!

  193. ZITAT:
    „Klingt, als müssten wir ein 0:0 über die Zeit bringen.“

    Das nicht, aber wir sollten nicht zu viele Gegentore fangen. Das wir gegen die nicht allzu sichere defensive Chancen erhalten halte ich für wahrscheinlich. Schaffen wir es dabei hinten besser auszusehen als im Hinspiel oder gegen Augsburg ist die Chance auf’s weiterkommen da.

  194. Mahlzeit.
    Sind die Benficas schon da oder müssen die noch Kerosin sammeln?
    https://www.handelsblatt.com/p.....nyop6t-ap3

  195. # Hinteregger macht Abschlußtraining mit
    # brauchen ein perfektes Spiel
    # Abraham spielt

  196. # wird kein Risiko eingegangen bei Hinti

  197. # wir spielen zu Hause

  198. # Gelson: Morgen ist ein wichtiges Spiel

  199. ZITAT:
    „# wir spielen zu Hause“

    Quelle ?

  200. # gemaltes perfektes Spiel: keine Torchancen zulassen, offensive Akzente setzten, Effektivität vor dem Tor.

  201. # zu elft fertig spielen

  202. # AH fühlt sich wohl in FFM

  203. ZITAT:
    „# zu elft fertig spielen“

    #guter Plan

  204. # Gelson: wir haben Kraft, Müdigkeit ist eine Frage von Kopf

  205. # AH: haben alle Möglichkeiten 1 Runde weiterzukommen

  206. # AH: Favorit ist Benfica, aber wir spielen zu Hause, haben 4 Tore in allen EL Heimspielen erzielt, 55% – 45%

  207. # Presse: Gelson bitte antworte auf Portugisisch: wir spielen zuhause

  208. #Gelson: wir werden alles geben

  209. # Torro im Kader

  210. # Pause beim Berichterstatter

  211. ZITAT:
    „# Gelson: wir haben Kraft, Müdigkeit ist eine Frage von Kopf“

    Das dritte Bein. Sehr bedeutsam!

  212. Erkenntnis: Heimspiel ist, wenn man zuhause spielt.

  213. ZITAT:
    „Erkenntnis: Heimspiel ist, wenn man zuhause spielt.“

    Heimspiel bei Eintracht ist, wenn die PK voll Interessierter ist
    https://twitter.com/joschabart.....2756938752

  214. Erstaunlich wie selbstbewusst die alle inzwischen sind. Zu recht auch. Trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei, wie das was ich da höre nicht zusammengeht mit dem was ich in den letzten zwei Jahrzehnten erlebt habe. Eins ist klar, die glauben alle dran, die werden morgen wieder alles geben und das Publikum auch. Was am Ende dabei raus kommt hängt auch ein wenig vom Gegner ab.

  215. ZITAT:
    „#Müdigkeit ist eine Frage von Kopf“

    #Kopf fragt restliche Körperteile: seid Ihr müde. Genau.

  216. # Morgen geistige Frische vorhanden

  217. Wichtig ist doch nur, ob man gut trainiert hat

  218. # Zuschauer im Rücken beflügeln

  219. #Gelson: Stadion begeistert ganz Europa

  220. Wichtig ist, bis zum Schluss zu bleiben.

  221. #Gelson: Der beste soll gewinnen, es wird ein anderes Spiel als in Benifica

  222. # 15 Uhr Training – ENDE

  223. Erkenntnis: Der Ball ist rund, der nächste Gegner ist der kommende Gegner, ein Spiel dauert bist zum Schluß und eine neues Spiel ist ein anderes als das alte.

    Danke, Thorsten.

  224. ZITAT:
    „Erkenntnis: Der Ball ist rund, der nächste Gegner ist der kommende Gegner, ein Spiel dauert bist zum Schluß und eine neues Spiel ist ein anderes als das alte.

    Danke, Thorsten.“

    wenn man das abtippt, kommt man sich noch bescheuerter vor, als wenn man es hört

  225. ZITAT:
    „wenn man das abtippt, kommt man sich noch bescheuerter vor, als wenn man es hört“

    Du hättest es hübsch als Power Point aufbereiten können.

  226. # die Zahnspange aus dem Spiel nehmen

  227. Die Beine von Jessica

    „ZITAT:
    „#Müdigkeit ist eine Frage von Kopf“

    #Kopf fragt restliche Körperteile: seid Ihr müde. Genau.“

    „Noch so ne‘ freche Bemerkung und du fliegst raus, Milz!“
    „Großhirn an Faust, ausfahrn und zuschlagen!“
    „Faust an Großhirn, ich trau mich nicht.“
    „Feigling, Feigling.“
    „Kleinhirn an Großhirn, Kleinhirn an Großhirn,
    Jungs nu lasst doch mal die Aufregung,
    ihr zieht doch sowieso den kürzeren.“
    „Großhirn an Kleinhirn, vielen Dank für den Tipp,
    Großhirn an alle, Ärger langsam eindämmen,
    Adrinalin zufuhr stoppen und Blutdruck langsam senken,
    Achtung, fertig machen zum Händeschütteln und Schulterklopfen,
    Großhirn an Zunge, 2 Bier bestellen,
    eins für den Herrn gegenüber und eins für die Leber! Prost!“

  228. Neben Powerpoint wären auch schöne Hashtags noch gewesen.
    #Zsmmnzhszlftznllnchbk

  229. @242: Daran, dass Du sofort wusstest, worauf ich raus wollte, zeigt sich, was für zwei alte Zausel wir sind. ;)

  230. Skibbe?! Denkt denn keiner an die Kinder?!

  231. Hinti im Abschlußtraining und Torro im Kader – das sind gute Nachrichten für die Leser von Blog-G

  232. Jessas. Skibbe.

  233. ZITAT:
    „Jessas. Skibbe.“

    Der letzte Eintracht-Trainer bis heute, dem ein Heimsieg gegen die Bayern gelang. Zumindestens die Mannschaft.

  234. ZITAT:
    „Jessas. Skibbe.“

    Der macht jede Pressekonferenz zu einem Rührstück!

  235. ZITAT:
    „Der letzte Eintracht-Trainer bis heute, dem ein Heimsieg gegen die Bayern gelang.“

    Walter, dein Zweit-Nick heißt SID?

  236. ZITAT:
    „Der macht jede Pressekonferenz zu einem Rührstück!“

    Das ist auch das erste, woran ich bei dem denken muss. Dieses unfassbar enervierende Rühren in der Tasse.

  237. Hinti eher mit zögerlichen Bewegungen im Abschlußtraining, wenn man mich fragt

  238. ZITAT:
    „… Bestehen bleiben wird die Erkenntnis, dass es, wenn alles passt, immer noch möglich ist, die zementierte Ordnung des europäischen Fußballs zu durchbrechen. Und dass es sich lohnen kann, dem schönen Fußball eine Chance zu geben. …“
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4413436

    Der Kommentar von Martin Schneider ist zwar zu Ajax Amsterdam geschrieben, passt aber mE auch hervorragend zu unseren Euro-Adlern.

  239. @Thorsten

    Hinti macht das doch richtig – erstmal langsam traben und die Reaktion des Körpers auf die Belastung abwarten. Ist alles gut, kann man die Intensität langsam steigern.

    Er hat ja „nur“ einen Muskel der zugemacht hat und keinen Kreuzbandriss oder so

  240. Herr Hütter hat ja in der PK gesagt, dass er bei Hinti kein Risiko eingehen will. Ich hoffe die halten sich daran, nicht dass aus einer Zerrrung? ein Muskelfaserriss wird

  241. Italienisches Schiri-Gespann
    https://www.sport.de/fussball/.....ebersicht/
    Daniele Orsato, Lorenzo Manganelli, Alessandro Costanzo.

  242. Hoffentlich schonen sie Hinti für gegen die Abgasschrauber,
    Falette macht das schon….

  243. ZITAT:
    „Daniele Orsato, Lorenzo Manganelli, Alessandro Costanzo.“

    Hat kein Problem, Karten zu ziehen.

    https://www.transfermarkt.de/d.....ichter/906

  244. ZITAT:
    „Wenn du das 0:1 in Lissabon meinst, da hat Hasebe nicht mit 1a Stellungsspiel brilliert (was nicht bedeuten soll, das er das nicht gut kann….)“

    Richtig, aber das lag eben auch daran, dass er im DM zu langsam ist und Stellungsspiel da nur bedingt was bringt. Hätte er in der Mitte der Dreierkette gestanden, hätte er vermutlich den Raum zugemacht in dem der Pass zum Elfer kam. Ich finde ja Deine Bedenken bzgl. Kostic nachvollziehbar, gleiches gilt im Grunde auch für DaCosta. Die Alternativen sind halt Willems und gar keiner. Zumal Benfica eher durch die Mitte kam im Hinspiel. Rode, Fernandez und davor Gaconivic sollten genug sein um Benefiz daran zu hindern im Rückspiel.“

    Jahaha, Hasebe als zentraler IV macht uns deutlich stabiler. Und dann geht auch mehr Risiko nach vorn.
    Glaube mit Gaci wird das echt ein anderes Spiel. Die kriegen Tinitus vom hinsehen wie unsern Serbo-Blitz da durchs MF saust. Da geht nix durch die Mitte morgen! Seh ich auch so. Und Fallette macht obendrein das Spiel seines Lebens und darf im Sommer als Ehrenmann gehen.

  245. Breaking News: Eintracht will Jovic kaufen!

    https://www.abola.pt/Clubes/No.....783728/40/

  246. DerAusDenBusinessSeats

    Ah. Ein Stimmungsaufheller.
    War sicher nicht zufällig, dass das genau heute bekannt gegeben wurde.

  247. Kaufoption JETZT zu ziehen macht nur dann Sinn, wenn

    a) die Fans für Do nochmal zusätzlich emotionalisiert werden sollen oder
    b) konkrete Verhandlungen bezüglich eines Verkaufes anstehen

  248. ZITAT:
    „Kaufoption JETZT zu ziehen macht nur dann Sinn, wenn

    a) die Fans für Do nochmal zusätzlich emotionalisiert werden sollen oder
    b) konkrete Verhandlungen bezüglich eines Verkaufes anstehen“

    Oder man es einfach bis zum 30.04. vereinbart hat und es auf die paar Tage vorher nicht ankommt. Deshalb a.

  249. 2023 ist ne Ansage. Klar, am Ende entscheidet der Spieler wo er spielen möchte, alles eine Frage des Geldes. Aber so schlecht ist die Verhandlungsposition bei 4 Jahren (!) Vertragslaufzeit nicht. Das ist schon sensationell ausgehandelt.

  250. 4 Jahre Vertrag habe ich nicht erwartet.

  251. ZITAT:
    „4 Jahre Vertrag habe ich nicht erwartet.“

    Wer weiß, wieviele Tage er den erfüllen wird.

  252. Kann es sein, dass der Vertrag nochmal verlängert wurde, vermutlich zu besseren Konditionen?
    2 Jahre Leihe + 4 Jahre Anschlussvertrag erscheinen mir außerordentlich lang für einen 19-jährigen. Wieso sollte er sich so lange binden damals?

  253. Bin noch auf der Suche….

    es sah zwar mal gut aus aber bin noch kartenlos.

    Michael_scheib (a) yahoo de

  254. Dann hätten sie eigentlich jetzt mal sagen können, wieviel Hühner…
    um die Portugiesen noch mal richtig zu ärgern !

  255. Vier Jahre ist Bombe

  256. Die vier Jahre sind im Sommer um.

  257. My name is Luka
    I have 4 years Vertrag

    Der Bubb will noch ein Jahr bleiben soll das wohl heißen.
    Oder sieht ein, dass wir einfach ordentlich Kohle kriegen sollten
    für die Chance, die er hier gekriegt hat. Beides tipptopp!

  258. Jovic +4 gefällt außerordentlich. Soll wohl Rückenwind bewirken.

    _____

    ZITATe:
    „Daniele Orsato, Lorenzo Manganelli, Alessandro Costanzo.“
    „Hat kein Problem, Karten zu ziehen.“
    https://www.transfermarkt.de/d.....ichter/906

    Uff, in 6 CL-Partien im Einsatz mit 27x gelb und 1x gelb/rot als „Arbeitsnachweis“. Das ist eine ähnliche Quote wie bei Taylor im Hinspiel. Gibt’s dafür Prämien?

  259. „Hat kein Problem, Karten zu ziehen.“

    Vermutlich gibt er schon bei lautem Atmen eine Verwarnungskarte. Ich ärgere mich jetzt schon über den.

  260. ZITAT:
    „Jovic +4 gefällt außerordentlich. Soll wohl Rückenwind bewirken.

    _____

    ZITATe:
    „Daniele Orsato, Lorenzo Manganelli, Alessandro Costanzo.“
    „Hat kein Problem, Karten zu ziehen.“
    https://www.transfermarkt.de/d.....ichter/906

    Uff, in 6 CL-Partien im Einsatz mit 27x gelb und 1x gelb/rot als „Arbeitsnachweis“. Das ist eine ähnliche Quote wie bei Taylor im Hinspiel. Gibt’s dafür Prämien?“

    Dann sollten diverse Herren (Rebic, Hasebe, Fernandes) unbedingt die Meckerei einstellen, sonst spielen wir das Match mit 8 zu Ende.

  261. „Ich ärgere mich jetzt schon über den.“

    :-))

  262. „Ich ärgere mich jetzt schon über den.“

    :-))

  263. Bei Jovic hab ich das Gefühl, dass der grad eine Saison spielt, die so gut ist, dass er da in den nächsten Jahren nicht mehr rankommt. Falls der Preis stimmt, würde ich ihn im Sommer verkaufen.

  264. Was wir schon wieder für einen Kader haben werden…

  265. ZITAT:
    „Bei Jovic hab ich das Gefühl, dass der grad eine Saison spielt, die so gut ist, dass er da in den nächsten Jahren nicht mehr rankommt. Falls der Preis stimmt, würde ich ihn im Sommer verkaufen.“

    Au contraire (also mein Gefühl). Ich finde, dass sich Jovic stetig weiterentwickelt. Der arbeitet jetzt mehr (ich weiß immer noch nicht besonders gut) nach hinten, lässt sich häufiger fallen und spielt teils richtig geile Pässe.

    Ich glaube, der wird noch einiges besser werden, wenn er regelmäßig spielt, nicht abhebt und verletzungsfrei bleibt.

  266. Wird ein Kader für die Geschichtsbücher, ganz klar.
    Und 4 Jahre, können ja ne Ewigkeit oder wie ein Wimpernschlag sein… Was Jovic angeht, würde mir vorerst reichen, wenn er uns morgen Abend entzückt & verzaubert.

  267. ZITAT:
    „Mercato
    https://www.transfermarkt.de/e.....884/page/1

    Also auch raus.

  268. ZITAT:
    „Ich glaube, der wird noch einiges besser werden, wenn er regelmäßig spielt, nicht abhebt und verletzungsfrei bleibt.“

    Wenn der CE so positiv schreibt, sollte man einen Verkauf dringend in Erwägung ziehen. Wobei ich Ihm inhaltlich nicht widersprechen will.

  269. ZITAT:
    „Was Jovic angeht, würde mir vorerst reichen, wenn er uns morgen Abend entzückt & verzaubert.“

    Der schießt uns quasi im Alleingang ins Halbfinale.

  270. ZITAT:
    „Ich finde, dass sich Jovic stetig weiterentwickelt. Der arbeitet jetzt mehr (ich weiß immer noch nicht besonders gut) nach hinten, lässt sich häufiger fallen und spielt teils richtig geile Pässe.“

    …und seit er das tut, trifft er nur noch sporadisch.

  271. Der CE lobt Jovic? Ich öle schon mal die Schubkarre.

  272. Denke, dass es morgen auf Nuancen ankommen wird. Eintracht muss geduldig bleiben. Die Portugiesen werden erstmal auf abwarten spielen. In der Abwehr sind sie anfällig. Das müssen wir ausnutzen. Im Hinspiel waren sie trotz Überzahl nicht immer Herr der Lage. Auch bei Standardsituationen wirkten sie teilweise recht statisch. Schnell über die Aussen wird es gehen. 2 eigene Treffer sind durchaus drin. Hoffentlich kein Gegentor…

  273. ZITAT:
    „Eintracht muss geduldig bleiben.“

    Ich glaube, wir werden die von Anfang an fressen wollen.

  274. Die Beine von Jessica

    So isset – „Geduld“ ist leider nicht unsere Kernkompetenz…

  275. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eintracht muss geduldig bleiben.“

    Ich glaube, wir werden die von Anfang an fressen wollen.“

    Yep. Hoffentlich kommt dann nicht der mit den Betäubungskarten, um den unsrigen diesen Zahn zu ziehen.

  276. ZITAT:
    „Denke, dass es morgen auf Nuancen ankommen wird. Eintracht muss geduldig bleiben.

    Wenn die Mannschaft die Form des Hinspiels hat, braucht man nicht so geduldig sein. Da waren wir die ersten 20 Minuten auch eher überlegen und wenn Luca nach 5 Minuten getroffen hätte… Nicht einlullen lassen, sondern erstmal zeigen, wer Chef im Ring ist. Dann kann man immer noch zurückschalten…

  277. ZITAT:
    „Ich glaube, wir werden die von Anfang an fressen wollen.“

    Im Wollen sind wir seit jeher die Champions.

  278. Wer ist dann jetzt sonderlich überrascht oder gar euphorisch aufgrund dieser Meldung?

    War wahrscheinlich nur ein Reminder im Outlook vom Fredi: „Jovic Option klären“.

  279. ZITAT:
    „Wer ist dann jetzt sonderlich überrascht oder gar euphorisch aufgrund dieser Meldung?

    War wahrscheinlich nur ein Reminder im Outlook vom Fredi: „Jovic Option klären“.“

    Die Meldung ist nicht überraschend, die Vertragslaufzeit aber schon.

  280. 6 Millionen Ausstiegsklausel

  281. ZITAT:
    „6 Millionen Ausstiegsklausel“

    ??

  282. Das ist jetzt nicht der Vertrag, der sowieso gegolten hätte im Falle des Ziehens der Option?

    Falls ja, dann ist er auch nicht viel Wert.

    Dann verlass ich mich eher auf das Gerücht, wenn wir CL spielen, bleibt er noch ein Jährchen.

  283. Ey, sorry, Leude.

    Da wird ständig fabuliert, wenn wir die Option ziehen, dann gibt es Geld fürn Jovic, um Notre-Dame dreimal so groß wieder auf zu bauen, und dann wird die Option gezogen: Geil! Vier Jahre!

  284. ZITAT:
    „Was wir schon wieder für einen Kader haben werden…“

    Ich sach ja: goldene Zeitalter muss man genießen, sie gehen auch wieder vorbei. Man wird in diesem Blog auch wieder mal bittere Tränchen vergießen und leise in sich hineinschluchzen. Aber morgen erstmal: bitte disziplinierte Spieler, die sich nicht gleich ne rote Karte wegen dummer Fouls einhandeln und dann die Büffel zum 90 minütigen Galopp loslassen. So soll es sein.

  285. Glaube kaum, dass Jovic in den nächsten Vier Jahren weniger Wert sein wird als heute. Da wäre es doch schön ihn noch ein bisschen länger hier zu haben.

  286. Ist es wirklich ein ganz neuer Vertrag mit auch einer angemessen Vergütung, die ich so marktgerecht bei etwa 5 Mios netto (!!!!) taxieren würde, oder ist das nicht das, was er selbst vor zwei Jahren unterschrieben hat, 750k brutto, so was?

  287. Vielleicht kann man sich auf einen Verkauf einigen und ihn dann für eine Saison ausleihen… wenn Jovic denn wilm

  288. ZITAT:
    „Ist es wirklich ein ganz neuer Vertrag mit auch einer angemessen Vergütung, die ich so marktgerecht bei etwa 5 Mios netto (!!!!) taxieren würde, oder ist das nicht das, was er selbst vor zwei Jahren unterschrieben hat, 750k brutto, so was?“

    Ich vermute, man hat auf den Uraltvertrag bisserl draufgepackt.

  289. Und zum Spiel morgen hoffe ich, dass unsere Jungs nicht übermotiviert sind. Dann könnte es sein, dass wir ganz schnell wieder mit nur 10 Mann spielen. Ich glaube eher, dass Benfica riesen Respekt hat und versuchen eird in den ersten 20 Minuten ein Tor zu erzielen. Es braucht ein bisschen Magie morgen: einen gute Chancenverwertung (da mangelte es in den letzten Spielen etwas), einen Weltklassetorhüter und auch eun bisschen Glück. Freue mich!

  290. ZITAT:
    „Ich vermute, man hat auf den Uraltvertrag bisserl draufgepackt.“

    Und ich vermute das ist ein neuer Vertrag. Mit kräftiger Gehaltsaufstockung und einer Ausstiegsklausel, mit der beide Seiten leben können. Anders kann ich mir vier Jahre nicht erklären. Glaube nicht, dass sie das vor zwei Jahren abgeschlossen haben mit einem Ersatzkicker aus Portugal.

  291. Langfristige Verträge sind doch bei uns usus.
    Siehe „Ladenhüter“ im Kader.

  292. Wenns so wäre, gefiel es mir. Nur sind dann die ganzen Fantastilliarden puff. Müssen wir uns halt hier wieder über Sport unterhalten.

  293. ZITAT:
    „ZITAT:

    Und ich vermute, das ist ein neuer Vertrag. Mit kräftiger Gehaltsaufstockung und einer Ausstiegsklausel, mit der beide Seiten leben können. Anders kann ich mir vier Jahre nicht erklären. „

    Macht eine Laufzeit von vier Jahren Sinn, die mit einer Ausstiegsklausel „teuer erkauft wird“ (die lange Laufzeit dürfte ohnehin unrealistisch sein, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit vorher gehen wird(. Da wäre eine Laufzeit von zwei Jahren ohne Ausstiegsklausel sinnvoller/lukrativer oder übersehe ich da was?

  294. Wenn es so ist wie Stefan schreibt (da spricht einiges dafür), was bedeutet das dann für den verbleib von Jovic?
    Vorher hatte man ja auch einen Aschlussvertrag, vermutlich mit 1 oder eher 2 Jahren Laufzeit. Jovic hätte weniger verdient und wäre eher geneigt gewesen gleich zu gehen. Jetzt verdient er mehr und könnt deshalb vielleicht noch ein Jahr bleiben? Als Sicherheit hat man eine hohe festgeschriebene Ablöse eingebaut für den Fall der Fälle. Alles andere würde aus Sicht der Eintracht ja wenig Sinn ergeben. Die Aktion den Vertrag länger zu gestalten dürfte ja wohl von uns ausgegangen sein?

  295. BTW, hätte es für so einen Anlass nicht ein Foto auf auf allen Social Media-Kanälen gebraucht? Luka und Fredi hübsch drapiert, jeder vor einem leeren Blatt Papier, der eine mit Geha, der andere mit Pelikan?

  296. Das ist richtig. Wird vielleicht morgen über den Videowürfel eingespielt.

  297. Naja, die „lange“ (also theoretische) Laufzeit signalisiert, was Jovic der SGE wert ist und wie die weitere Entwicklung seitens des Arbeitgebers gesehen wird. Eventuellen „Emporkömmlingen“ dürfte der feuchte Traum einer once-in-a-Lifetime-Verpflichtung ausgetrieben sein.
    Wenn Jovic wechseln will – also wirklich „will“ – dürfte eine Ausstiegsklausel greifen, die wohl nach der Höhe nach fixiert sein dürfte, bei deren Adressierung der Spieler aber (was er eh‘ kann) hopp oder topp sagen muss.
    Und von einer erhebliche Gehaltssteigerung gehe ich mal aus, samt entsprechender Prämien.
    Also rundum viel Spekulatius, aber diesen Spieler zu binden macht Laune.
    Ein schönes Oster-Ei, sozusagen.

  298. Nicht ganz unüblich ist ja, dass der abgebende Verein bei einem späteren Weiterverkauf partizipiert. Wäre das bei Luka auch denkbar?

  299. Ihr habt doch alle keine Ahnung.

  300. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich vermute, man hat auf den Uraltvertrag bisserl draufgepackt.“

    Und ich vermute das ist ein neuer Vertrag. Mit kräftiger Gehaltsaufstockung und einer Ausstiegsklausel, mit der beide Seiten leben können. Anders kann ich mir vier Jahre nicht erklären. Glaube nicht, dass sie das vor zwei Jahren abgeschlossen haben mit einem Ersatzkicker aus Portugal.“

    Ja aber da irritiert mich dann nur das fehlende Foto von Jovic bei Unterschrift, auch dass nicht ein Zitat von ihm in der PN ist.
    Und wenn man das morgen via Würfel machen will – warum heute überhaupt die Bekanntgabe?

    Auch würde ich es dann anders verkaufen…Option gezogen und direkt Vertrag verlängert, Bekenntnis zum Verein blablabla…

    Wirkt irgendwie eher wie ein Verwaltungsakt und tatsächlich der alte Vertrag. Nicht dass man sich am Ende nicht einig wurde…

  301. ZITAT:
    „Ihr habt doch alle keine Ahnung.“

    Jo.
    Aber ’ne Tastatur und dieses Internetz.

  302. zu Jovic
    in ausländischen Medien wurde schon mal von 20-30 % Weiterverkaufsbeteiligung für Benfica geschrieben.
    Man wird als Fan wohl kaum erfahren ob das stimmt

  303. Noch besser: Jezt wird nicht mehr nur über ungelegte Eier spekuliert, sondern auch über Eier, die irgendwann in der Zukunft mal ungelegt sein könnten.

  304. ZITAT:
    „Noch besser: Jezt wird nicht mehr nur über ungelegte Eier spekuliert, sondern auch über Eier, die irgendwann in der Zukunft mal ungelegt sein könnten.“

    Das ist dem ungelegten Ei wesensimmanent, dass es erst in der Zukunft ungelegt ist.

  305. ZITAT:
    „Noch besser: Jezt wird nicht mehr nur über ungelegte Eier spekuliert, sondern auch über Eier, die irgendwann in der Zukunft mal ungelegt sein könnten.“

    Post of the day !

  306. Ich erwarte, dass die Portugiesen morgen versuchen werden, uns die Zeitlupe aufzudrücken. Ständiges Zeitspiel, Ruhe, Schauspielerei usw., um uns überhaupt nicht in Spiel kommen zu lassen. Um dann, wenn uns die Zeit etwas davon läuft, selbst offensiver zu werden und Nadelstiche zu setzen.

  307. Die SGE hat Millionen gespart ! Hüstel !

    https://www.t-online.de/sport/.....ionen.html

  308. Ziemlich interessante Doku über den Niedergang von Hannover 96 – gerade im Hinblick darauf, dass wir noch 2016 fast ähnlich desolat dastanden. Wobei der Kasus Kind natürlich noch mal speziell ist – ein Mann wie Steubing scheint mir da glücklicherweise wirklich ein etwas anderer Typus.

    https://www.youtube.com/watch?.....rsszOfAKrI

    Hoffen wir, dass wir so schnell nicht mehr in solch destruktiven Gefilden landen. Und es spricht ja einiges dafür.

  309. ZITAT:

    Das ist dem ungelegten Ei wesensimmanent, dass es erst in der Zukunft ungelegt ist.“

    Na gut, ich hätte halt eine Kausalkette draus machen sollen, vielleicht einen Wahrscheinlichkeitsbaum.

    Interessant ist halt, warum sich Menschen ohne zu wissen was jetzt gilt, wir wissen nichts, sich Gedanken über Eventualitäten machen, vor allem eher im negativen Sinne.

    Abgesen davon halte ich es für seriös, dass wir erstmal nichts wissen.

  310. ZITAT:
    „Abgesen davon halte ich es für seriös, dass wir erstmal nichts wissen.“

    Korrekt.

  311. ZITAT:
    „Ich erwarte, dass die Portugiesen morgen versuchen werden, uns die Zeitlupe aufzudrücken. Ständiges Zeitspiel, Ruhe, Schauspielerei usw., um uns überhaupt nicht in Spiel kommen zu lassen. Um dann, wenn uns die Zeit etwas davon läuft, selbst offensiver zu werden und Nadelstiche zu setzen.“

    Ja, genau. Ich hoffe der Schiri fällt darauf nicht rein und unsere Jungs lassen sich nicht provozieren. 3 rote Karten un drei aufeinanderfolgenden Spuelen. Gab es das schon mal?

  312. @ 330 holzbowski

    Nicht bös gemeint: aber t-online kommt, ähnlich wie n-tv, gleich nach der BLÖD, wenn es um primitiven Journalismus geht.

  313. City vs. Tottenham, kann die Trikots kaum auseinander halten….

  314. @312 Bei 4 Jahren Laufzeit anzunehmen.
    Deswegen wird es etwas gedauert haben bis die Option gezogen wurde.

    Warum vertrau ich nur unserem Mamagement das das schon für beide Seiten passen wird?

  315. @ 335

    Deswegen ja mein „Hüstel“. Werde nicht mehr auf die verlinken.

  316. ZITAT:
    „City vs. Tottenham, kann die Trikots kaum auseinander halten….“

    Habe da auf meinen Schwarz/Weiß-Fernseher auch Schwierigkeiten.

  317. Nett munteres Scheibenschießen… in Manchester.

  318. Sooooooooooooon. Geil, die Spurs.

  319. Sauber Spurs

  320. ZITAT:
    „Pep kann nur Barca“

    Bei solchen individuellen Fehlern kann kein Trainer der Welt was machen.

    2:2. Was ein Wahnsinn.

  321. Tippe auf10:10

  322. Abwehr wird überbewertet

  323. Kirmesschießen oder was?
    Also bei den Trikot-Problemen kein Wunder 😉

  324. Krasses Spiel in City. 11min und schon 2:2.

    Den Son hätte ich auch damals gerne bei der Eintracht gesehen. War der nicht mal sogar kurz im Gespräch zu Leverkusen-Zeiten? Die alte Südkorea-Connection hätte da gerne mal greifen können.

  325. Wenn das morgen so losgeht… OMG.

  326. Der Tommie vogelwild.

  327. Die Spurs sind offenbar auch ohne Kane gefährlich, wobei das erste Tor durch Son ja mehr ein Geschenk war. Wird jetzt schwäääär für den Pep mit dem HF, aber unmöglich ist es nicht. Oh, 2:2.

  328. 3:2. völlig irre.

  329. City kann auch Europacup.
    Stimmung wie bei uns. Gefällt irgendwie.

  330. Herrlich, keiner macht den sterbenden Schwan, weiter immer weiter, kein Ifflandring Preisträger in sicht , so geht
    Fußball.

  331. Liverpool macht das 0:1 und dürfte durch sein.

  332. ZITAT:
    „Herrlich, keiner macht den sterbenden Schwan, weiter immer weiter, kein Ifflandring Preisträger in sicht , so geht
    Fußball.“

    Auf die Idee, den Ifflandring-Träger (ohne Preis) mit dem Fußball in Verbindung zu bringen, muss man auch erstmal kommen. Nicht schlecht.

  333. @355 So ist es.

  334. Und wer zahlt jetzt für Hinteregger?

  335. @359

    ….ungelegte Eier.

  336. Gibt es eigentlich die Überraschungseier noch?

  337. So, Flug für London gebucht. Jetzt müssen die Jungs morgen nur noch liefern.

  338. ZITAT:
    „Gibt es eigentlich die Überraschungseier noch?“

    Klar

  339. ZITAT:
    „Gibt es eigentlich die Überraschungseier noch?“

    Gibt es. Was brauchst Du?

  340. Mittlerweile verdient.

  341. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibt es eigentlich die Überraschungseier noch?“

    Gibt es. Was brauchst Du?“

    Den kleinen Bruder vom Felix, für die Eintracht zu Ostern.

  342. ZITAT:
    „Mittlerweile verdient.“

    Yep. Wobei die Torwächter heute wie Trapp an einem schlechten Tag spielen.

  343. ZwoNull für Everton!

  344. Herr Krieger scheint schon recht blau zu sein..

  345. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibt es eigentlich die Überraschungseier noch?“

    Gibt es. Was brauchst Du?“

    Den kleinen Bruder vom Felix, für die Eintracht zu Ostern.“

    Der müsste dann vielleicht in einem der „Jungs“-Eier drin sein.
    Nach Einführung von „Mädchen“- und „Jungs“-Eier wird dieser Konsum-Schwachsinn boykottiert.

  346. Oups, Tottenham?

  347. Was. Ein. Spiel.

    Spurs!

  348. Dreckshandregel

  349. Hüfte ist keine Hand. Meine Meinung.

  350. ZITAT:
    „Dreckshandregel“

    vor allem, wenn die Hand gar nicht dran war….

  351. Ich verstehe nicht, warum da überhaupt überprüft wird.

  352. Hand ist da, wo Köln das sieht.

  353. ZITAT:
    „Hand ist da, wo Köln das sieht.“

    Aber nur in der BuLi.

  354. ZITAT:
    „Ich verstehe nicht, warum da überhaupt überprüft wird.“

    Eben. Bei dem Tor war die Handregel im Grunde völlig egal.

  355. Die CL wird auch in Köln überprüft? ;o)

  356. Sowas will ich morgen nicht

  357. ZITAT:
    „Hand ist da, wo Köln das sieht.“

    Köln hat eh keine Ahnung vom Fussball.

  358. Ederson hatte völlig unnötig die Ecke verursacht. Bei ca. der Hälfte aller Tore waren Torwartfehler im Spiel. Schon krass.

  359. @383 4:4 overall Score nehm ich morgen. 😉

  360. Diese VAR-Regel taugt nix, wenn Stadion-Publikum und TV-Schauer nicht die selben Bilder haben, die zur Entscheidungsfindung (wo auch immer) führen.

  361. Wie hoch gewinnen wir as Ding morgen? 6:3?

  362. @387 Würde langen die Kommunikation zwischen Schiri und Köln im Ton zu hören…

    „Handspiel im Strafraum?“
    „Nein kein Handspiel!“

  363. Der Pep wechselt zu spät, aber das bin ja nur ich.

  364. ZITAT:
    „@387 Würde langen die Kommunikation zwischen Schiri und Köln im Ton zu hören…

    „Handspiel im Strafraum?“
    „Nein kein Handspiel!““

    Fragt sich nur, welche Szene genau dann beurteilt werden würde. Da bin ich mir auch ab und an nicht so sicher.

  365. Leck mich fett

  366. Sind die blöd

  367. Gaga. Komplett Gaga.

  368. Irrenhaus. Was ein Bock von Eriksen.

  369. Hihi und jetzt noch Abseits.

  370. Var abseits Stecker ziehen.

  371. …und genauso wird das morgen bei uns laufen: 6:3 Jovic in der Nachspielzeit der Verlängerung …

  372. Wie kann ich in der Situation den Ball zurück spielen.
    Abseits???

  373. Wuahaha

  374. Waaaaaaaaaabseits!

  375. ZITAT:
    „Sind die blöd“

    +1

  376. Eriksen. Dusel-Däne.

  377. Was ein Spiel

  378. Die total eindeutigen Sachen schauen die 5 Minuten an und hier nicht ein Blick?

  379. Spannend, nur der Dittmann nervt.

  380. Yes! Yes! Yes!

  381. Krasser Ritt! Vorspiel für morgen.

  382. Was ein Spiel. Danke, Britannien.

  383. Yes. Scheiss City.

  384. Also wenn’s nicht um die Spannung ginge, könnten die inzwischen auch würfeln – mit dieser VAR-„Schiedsrichter“-Ei.

  385. Super Pep tschöö.

  386. Geile Halbfinalspiele in dieser CL.

  387. ZITAT:
    „Geile Halbfinalspiele in dieser CL.“

    v.a. ohne die Pest des Südens ….

  388. ….und 1 Underdog im Finale der CL.

  389. ZITAT:
    „….und 1 Underdog im Finale der CL.“

    Barca ?

  390. Langsam gefällt mir dieses Tschämpions. Da will ich doch dann auch mal dabei sein.

  391. ZITAT:
    „Langsam gefällt mir dieses Tschämpions. Da will ich doch dann auch mal dabei sein.“

    … und als Underdog mal etwas durchmischen. Hütter, übernehmen Sie!

  392. Youri Mulders war auf Ziggo Sport so begeistert von dem Porto- Außen der ging wie eine Rakete beide Kanten auf und ab. Ich habe es leider nicht sehen können, stimmt dass? Kaufen?

  393. ZITAT:
    „Also wenn’s nicht um die Spannung ginge, könnten die inzwischen auch würfeln – mit dieser VAR-„Schiedsrichter“-Ei.“

    VAR (höhöhö) aber letztlich alles richtig. Besser als wenn Man City per Abseitstor ins Halbfinale eibgezogen wäre.

  394. Also ich muss ehrlich sagen, anhand der Fernsehbilder kann man Abseits höchstens vermuten. Ich sehe das nicht eindeutig. Erstaunlich, dass man das sich nicht nochmal anschaut.

  395. Ja mal nette Halbfinal Spiele in der CL

  396. ZITAT:
    „Also ich muss ehrlich sagen, anhand der Fernsehbilder kann man Abseits höchstens vermuten. Ich sehe das nicht eindeutig. Erstaunlich, dass man das sich nicht nochmal anschaut.“

    Wieso? Der VAR hat es sich doch angeschaut, Cakir mitgeteilt, dass eine Abseitsposition vorlag, worauf dieser das Tor nicht anerkannt.
    Ist in der Bundesliga aufgrund der kalibrierten Linien nicht anders.

  397. ZITAT:
    „Also ich muss ehrlich sagen, anhand der Fernsehbilder kann man Abseits höchstens vermuten. Ich sehe das nicht eindeutig. Erstaunlich, dass man das sich nicht nochmal anschaut.“

    Hat man sich doch angeschaut. Der Schiri muss doch nicht jedes mal an die Seite rennen zum Bildschirm, wenn man die Kollegen hat.

  398. Gut, wenn es so war, dann ist ja gut. Habe etwas den Überblick verloren :-)

  399. Diese ganzen schwitzigen Mannschaften und Barca. Wer lacht da zuletzt ?

  400. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Diese ganzen schwitzigen Mannschaften und Barca. Wer lacht da zuletzt ?“

    Schwer zu sagen. Liverpool ist sicher die Mannschaft, die Barca am gefährlichsten werden kann. Ajax und die Spurs sind aus meiner Sicht veritable Außenseiter. Die Spielanlage von Ajax kommt Barca sehr entgegen, da werden sich Räume ergeben, die Barca im Normalfall besser nutzt als Real oder Juve das kann. Und die Spurs mit ihren Sorglosigkeitsanfällen im Defensivbereich sind doch sehr verwundbar. So kann man gegen Barca wohl nicht gewinnen. Am Ende des Tages (jawoll) spricht für Barca vielleicht auch, dass sie mit Mats den besten Torwächter der Halbfinalisten in ihren Reihen haben. Barca ist eben bei weitem nicht nur Messi.

    Bin übrigens auf dem Weg, was trinken zu gehen. Gute Nacht allerseits.
    Noch was: Lissabon ist wichtig, ein Drahtseilakt, da die richtige Balance zu finden.

  401. ZITAT:
    „Ziemlich interessante Doku über den Niedergang von Hannover 96 – gerade im Hinblick darauf, dass wir noch 2016 fast ähnlich desolat dastanden. Wobei der Kasus Kind natürlich noch mal speziell ist – ein Mann wie Steubing scheint mir da glücklicherweise wirklich ein etwas anderer Typus.

    https://www.youtube.com/watch?.....rsszOfAKrI

    Hoffen wir, dass wir so schnell nicht mehr in solch destruktiven Gefilden landen. Und es spricht ja einiges dafür.“

    Wenn auch spät, so trotzdem danke für den Link @Tobi [331]
    Und weil spät als Full-Quote-Zitat.

  402. ZITAT:
    „Langsam gefällt mir dieses Tschämpions. Da will ich doch dann auch mal dabei sein.“

    Word

  403. Ach so! Immer mal ein bißchen mitspielen? Pilzliga, Jovic, – wieviele Leihspieler hat ein durchschnittlicher premier league club unter Vertrag?
    Heute gilt´s!
    Jetzt mal nicht nervös werden.

    MATCHDAY!!!