WM 2010 Einerlei Maß

Da brau‘ ich doch eben au‘ nur den Vorschpann zu lese, um zu wisse, des mir dr Rescht des Artigels egal isch:

„Der DFB-Kader für die Weltmeisterschaft ist komplett: Joachim Löw hat sich entschieden und den Hoffenheimer Andreas Beck aus seinem Südafrika-Aufgebot gestrichen. Der Bundestrainer begründete seine Entscheidung mit der durchwachsenen Saisonleistung des Abwehrspielers.“ (SpOn)

Durchwachsene Saison des Verteidigers. Aha. Auf geht’s, Miro, Mario, Arne, Poldi und wie ihr alle heißt!

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. interessant die saisonleistung anzuführen. ich dachte immer eine durchwachsene saison zu spielen sei ein kriterium FÜR die nationalmannschaft.

    guten morgen!

  2. Eben. Aber wir müssen nicht alles verstehen.

  3. nein. müssen wir nicht. wir bekommen ja auch nur die bundesliga erklärt. und nicht die nationalmannschaft.

  4. Es ist still geworden um Lena.

  5. es kommen halt nur die besten in den kader. vorhin im radio meinte jogi, es täte ihm leid, weil er wirklich viel investiert hatte im trainingslager und gute leistungen gezeigt hätte. der beck. aber so eine durchwachsene saison kann man nicht in drei wochen vergessen machen.

  6. welche lena?

  7. ursula ist die neue lena.

  8. Der Beck wird nicht explodieren. Fakt.

    ZITAT:

    “ welche lena? „

    Gute Frage, ich sehe du hast wie ich auch seit Samstag nur QVC und 9Live gesehen. Gute Wahl. Guter Morgen.

  9. http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.....%20Buerste

    jemand noch nen schmutzigen grill? funktioniert auch am kühler!

  10. Der Grillrost reinigt sich durch die Hitze der Grillkohle von alleine, ihr Anfänger.

  11. das dachte ich auch, bevor ich dieses gerät hatte. es ist der wahnsinn, bob. mein ganzes leben hat sich verändert. der grill ist jetzt nicht nur sauber, er ist rein. viele menschen sind auf einmal freundlich zu mir und auf der arbeit läuft es wie von alleine!

  12. „viele menschen sind auf einmal freundlich zu mir…“

    Genau deshalb benutze ich sowas nicht.

  13. es ist so fantastisch. einfach wundervoll.

  14. Guten Morgen

    zum Thema WM-Fieber in SA:

    Gestern fahr ich so über N2 (south african Autobahn), höre meinen Lieblingssender „5FM“ und traue meinen Ohren nicht! Da spielen die doch tatsächlich „schwarz und weiß“ von O.P. und der DJ sagt danach sogar „bei dem tollen Song könnte er glatt Germany Supporter werden“…

  15. germany supporter! so great! sein leben wird sich total verändern!

  16. Mir ist nicht klar was es an dieser Entscheidung zu kritisieren gibt. Beck hat schönes blondes Haar. Das hatte den Vorteil das man ihn von anderen Spielern unterscheiden konnte. Aber sonst?

    Ich glaube nicht das er mit den anderen 4 Spielern zu vergleichen ist.. Zudem ist er der jüngste. Da muß er sich halt mal hinten anstellen.

  17. Es geht um die Begründung, nicht um die Entscheidung.

  18. immerhin wars eine begründelte Entscheidung

  19. Eigentlich muss der Bundesjogi so eine Entscheidung gar nicht begründen. Diesen Mist haben auch die 68er eingeführt. Begründungen für alles. Pah!

  20. Wie hätte man es denn sonst begründen sollen?

    Und überhaupt. Heute haben wir zwei Eintracht Themen, die ganz spannend sind. Bin gleich im Büro, dann schick ich mal einen kleinen Auszug.

  21. Aber irgendwie schnuggelig, dass Löw dem Beck die Worte „Wir haben ihm gesagt, dass er sich weiter als Mitglied des Teams fühlen soll“ mit auf den Weg gegeben hat. Beck, der Nationalmannschaftskaderauffüller der Herzen. Hei!

  22. „Begründungen für alles. Pah! „

    Dafür brauchst es nie eine Begründelung: DURST !

  23. „Wie hätte man es denn sonst begründen sollen?“

    Siehe Deinen eigenen Kommentar Nummer 17.

  24. So es gibt ja zwei Geschichten. Eine Verwaltungstechnischnische und eine sportliche

    Herr Bender hält höchstwahrscheinlich Einzug in den Aufsichtsrat. Gut, das pfiffen ohnehin die Spatzen von den Dächern Interessanter ist der zweite Name. Philipp Holzer.Holzer ist Mitglied der Geschäftsleitung und stellvertretender Deutschland-Chef von Goldman Sachs.

    Da läufts unseren Traditonalisten aber eiskalt den Rücken runter, gelle. Ausgerechnet Goldman- Sachs. Eine Bank, in einer Bankenstadt und dann auch auch noch die und net die Sparkasse Groß-Gerau.. Forschtbar.

    Nun wer denkt man müße jetzt alle Hoffnung fahren lassen wird gleich eines besseren belehrt.

    „Auch zukünftig wolle man eisern an dem einmütig gefassten Beschluss festhalten, „dass wir nicht über unsere Verhältnisse leben“. Nur was eingenommen werde, könne auch ausgegeben werden. Eine Unternehmenskonzeption, die sich Bruchhagen bei der Eintracht schon immer zu eigen gemacht hat. Hellmann versicherte: „Wir wollen nicht hundert Millionen Euro am Kapitalmarkt aufnehmen“, um diese in Mannschaft und Strukturen zu stecken. „Wir wollen im Gegenteil aus dem laufenden Geschäft organisch wachsen.“ Das neue prominente Zugpferd Bender könnte dabei eine herausgehobene Lokomotivfunktion übernehmen. „Mit seiner Hilfe“, so Hellmann, „wollen wir die Marke Eintracht über die Region hinaus verankern.“

    Nun ja:) Mal abwarten..

    Zum sportlichen. Chris wird Kapitän. Nix wirklich neues. Neu ist hingegen folgendes.

    „Auch an zentraler Stelle in der Mitte könnte Ungemach drohen. Mit Chris, Maik Franz und Marco Russ stehen Skibbe nur drei gesunde Innenverteidiger zur Verfügung. „

    Offensichlich rechnet man nicht mehr wirklich mit der Rücker von Vasi und Zlatan

    Auch deshalb wollen sich die Verantwortlichen viele Optionen offenhalten. So ist es für Bruchhagen sehr wahrscheinlich, dass mit Beginn des Trainings am 5. Juli der zuletzt ausgeliehene Franzose Habib Bellaid wieder für die Eintracht am Ball sein wird. „Ich glaube nicht, dass Michael Skibbe mit nur drei Innenverteidigern die Vorbereitung bestreiten will.

    Möglicherweise tut sich auch auf dieser Position was. Mir wärs recht. Das Habibische wieder in FFM ? Ich weiß net..

  25. Ich komme immer weniger auf die sieben Abgänge. Nett wäre zu wissen, wen Du da zitierst. Oder ist das „Offensichlich rechnet man nicht mehr wirklich mit der Rücker von Vasi und Zlatan“ von Dir? Ein kleines Detail spricht dafür… ;)

  26. Du hast mit allem recht, Heinz. Awwer lass unser Geerer Sparkass ausm Spiel :)

  27. Quizfrage. Es ist nicht die FR und nicht die FNP.

    Es ist aber auch keine auswärtige Zeitung. Na?

  28. Die FAZ hat solche Rechtschreibfehler? Egal. Warum droht Ungemach, wenn Bellaid zurückkehren sollte? Droht nicht eher Ungemach, weil Ama nach Spychers Abgang wieder kein Kapitän wird? Oder rechnet man auch nicht mit dessen „Rücker“?

  29. Goldman-Sachs kann einiges von Heribert lernen. So wird ein Schuh daraus.

  30. Heribert ist ja auch Lehrer. Irgendwie merkt man das, oder?

    Morgens habe ich recht, mittags hab ich frei.

  31. ZITAT:

    “ Goldman-Sachs kann einiges von Heribert lernen. So wird ein Schuh daraus. „

    Oder vice versa – wenn einer mit Geld spekulieren kann, dann GS.

  32. und am End ist Beilaid ja im Froschland gereift. Keine Ahnung was eine (fast?) Berufung in Algerien wert ist.

    Das wäre doch mal ein Ding, wenn sich diese Verpflichtung nach all den Jahren doch noch auszahlte. Und schon ist die Welt wieder ein Stückchen bunter.

  33. Und warum könnte jetzt „an zentraler Stelle in der Mitte Ungemach“ drohen? Ich kapier’s immer noch nicht.

  34. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Goldman-Sachs kann einiges von Heribert lernen. So wird ein Schuh daraus. „

    Oder vice versa – wenn einer mit Geld spekulieren kann, dann GS. „

    Ist das so? Keine Ahnung. Immerhin gibts den Laden noch.

  35. Na, da liegt aber einiges im Argen. Perspektive geht irgendwie anders.

    http://www.ballraum.de/content...../4450/389/

  36. ZITAT:

    “ Und warum könnte jetzt „an zentraler Stelle in der Mitte Ungemach“ drohen? Ich kapier’s immer noch nicht. „

    Ich sach mal Goetheturm.

  37. ZITAT:

    “ und am End ist Beilaid ja im Froschland gereift. Keine Ahnung was eine (fast?) Berufung in Algerien wert ist.

    Das wäre doch mal ein Ding, wenn sich diese Verpflichtung nach all den Jahren doch noch auszahlte. Und schon ist die Welt wieder ein Stückchen bunter. „

    Bellaid ist abgestiegen. So etwas stählt natürlich.

  38. „Bellaid ist abgestiegen. So etwas stählt natürlich. „

    Yo, ist erstmal eine eher durchschnittliche Referenz. Da ich weder von seinen Leistungen, der Mannschaft in der er kickte noch von der lustigen franz. Liugueouy 1 (oder so) den Hauch einer Ahung habe, kann ichs mir mit gutem Gewissen schönreden.

    Konzept „Goetheturm“ trifft auf das Prinzip „blühende Landschaften“.

  39. ZITAT:

    “ Und warum könnte jetzt „an zentraler Stelle in der Mitte Ungemach“ drohen? Ich kapier’s immer noch nicht. „

    Weil 3 Leut halt wirklich nicht viel sind. Chris wird sich wieder verletzen , Franz fliegt vom Platz und Russ schlampert rum. Also droht Ungemach. Ferdisch.

  40. Goldman-Sachs im Vorstand, das hat doch was, da kommt ein Profi, der mit Geld umgehen können müsste. Dazu passt ein Zitai von Brecht: „Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.“

  41. „Weil 3 Leut halt wirklich nicht viel sind. Chris wird sich wieder verletzen , Franz fliegt vom Platz und Russ schlampert rum. Also droht Ungemach.“

    Ja aber doch nicht erst „jetzt“. Die Situation haben wir doch schon lange. Ich kapier’s net.

  42. ZITAT:

    “ Ich kapier’s net. „

    Isch aach net. Abber mir ham ja all kei Ahnung net.

  43. ZITAT:

    “ Na, da liegt aber einiges im Argen. Perspektive geht irgendwie anders.

    http://www.ballraum.de/content...../4450/389/

    Wenn das tatsächlich so stimmt … dann ist das allerdings übel.

  44. @43.

    Gut. Das haben wir also schon lange. Ei ,dann isses doch gut wenn man auch andernorts den Mißstand endlich auch mal erkennt und versucht Abhilfe zu schaffen. Muß halt net unbedingt der Habib sein.

    ( Ich seh schon wie der CE gleich um die Ecke stürmt und mich zur Ordnung ruft)

  45. Morsche

    der Habib ist bestimmt ganz prima geworden. Und ausserdem möglicher LV. Damit droht dann kein Ungemach mehr.

    Sonst schon, weil Franz ja auch noch gleichzeitig Backup für Sebi ist. Da hatten wir ja schon letzte Saison Probleme, wo es relativ wenig Ausfälle gab.

  46. ZITAT:

    “ Goldman-Sachs im Vorstand, das hat doch was, da kommt ein Profi, der mit Geld umgehen können müsste. Dazu passt ein Zitai von Brecht: „Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.“ „

    Mit Verlaub, wen hättet ihr denn gerne?

    „Eisebach, Leut vom Fach, das Grauen unter einem Dach“

    Willkommen im Jahre 2010

    Is jetzt net bös gemeint;)

  47. Bei der FAZ arbeiten nur kluge Köpfe. Die schreiben „jetzt droht Ungemach“. Und ich lasse mich nicht mit einem „ei, dann isses doch gut, wenn wir das schon lange haben“ abspeisen.

    Warum droht „jetzt“ Ungemach?

  48. ZITAT:

    “ Goldman-Sachs im Vorstand, das hat doch was, da kommt ein Profi, der mit Geld umgehen können müsste. Dazu passt ein Zitai von Brecht: „Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.“ „

    Aufsichtsrat.

  49. ZITAT:

    “ Na, da liegt aber einiges im Argen. Perspektive geht irgendwie anders.

    http://www.ballraum.de/content...../4450/389/

    Ich hoffe, das beschreibt den bisherigen Zustand vor dem Greifen der letztes Jahr eingeleiteten Reformen.

  50. sandkastenstürmer

    ZITAT:

    “ Na, da liegt aber einiges im Argen. Perspektive geht irgendwie anders.

    http://www.ballraum.de/content...../4450/389/

    Is der Kerl eigentlich auch zu Selbstkritik fähig, oder hat er das nicht nötig….?

    Wundert mich nicht, dass er aussortiert wurde.

  51. ZITAT:

    „Aufsichtsrat.“

    Is sich doch egal ob Aufsichtsstand oder Vorrat.

  52. Na, weil wir „jetzt“ unmittelbar vor der neuen Saison stehen. Und wenn wir jetzt nicht handeln, dann könnte sich da negativ bemerkbar machen.

    Vermute ich, Nervesääsch.

  53. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Aufsichtsrat.“

    Is sich doch egal ob Aufsichtsstand oder Vorrat. „

    Is auch egal ob Fußballverein oder Investmentbank.

    Bei beiden weiß man vorher nicht, was hinterher rauskommt, das Objekt (Dollar/Ball) muß rollen, entscheidend ist aufm Platz/Konto und Phrasen sind weit verbreitet.

  54. aus der FR:

    „Marko Marin

    Ein Wirbelsturm als perfekter Joker

    Marko Marin ist immer für eine Überraschung gut. Sein Lieblingsverein, die Eintracht, hat damals sein Talent verkannt. „

    „Weil er für zu klein gehalten wurde? Schulterzucken.“

    Yeah!

  55. Mit Bender („Mein Herz hängt an Eintracht“) an der Spitze stehen rosige Zeiten bevor.

    schreibt die eingekabelt-Bild

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....h-nie.html

  56. ZITAT:

    “ Ihr Sünderlein, Rettung ist nah:

    https://addons.mozilla.org/en-.....don/14582/

    :-)))))

    „WARNING: This add-on is useful only for Christians“

  57. sandkastenstürmer

    ZITAT:

    “ Ihr Sünderlein, Rettung ist nah:

    https://addons.mozilla.org/en-.....don/14582/

    Werden dadurch auf die HP’s katholischer Privatschulen gesperrt?

  58. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Na, da liegt aber einiges im Argen. Perspektive geht irgendwie anders.

    http://www.ballraum.de/content...../4450/389/

    Is der Kerl eigentlich auch zu Selbstkritik fähig, oder hat er das nicht nötig….?

    Wundert mich nicht, dass er aussortiert wurde. „

    Ich finds interessant zu lesen.

  59. Um mal von abgehenden Stürmern abzulenken:

    Was hält die Alpenfraktion des Blogs eigentlich von diesem Jimmy Hoffer?

    Gefällt mir frisurentechnisch ganz gut, aber kann der grillen? Hat irgendwer fakten? Gerne auch aus dem Internet…

  60. ZITAT:

    “ Na, da liegt aber einiges im Argen. Perspektive geht irgendwie anders.

    http://www.ballraum.de/content...../4450/389/

    das redaktionelle Hochlicht der Sportberichterstattung diese Saison!

    Danke!

  61. „but warn every Christian that he is going to crucify Jesus Christ again if he proceeds to such websites.“

    Das ist ja wohlder Hammer! Der gute Jesse ist doch für unsere Sünden gestorben, damit wir endlich ungestraft so´ne Schweinkram machen dürfen…

  62. ZITAT:

    “ @43.

    Gut. Das haben wir also schon lange. Ei ,dann isses doch gut wenn man auch andernorts den Mißstand endlich auch mal erkennt und versucht Abhilfe zu schaffen. Muß halt net unbedingt der Habib sein.

    ( Ich seh schon wie der CE gleich um die Ecke stürmt und mich zur Ordnung ruft) „

    Warum sollte ich? Habib? ok. Ich glaube zwar nicht mehr dran, dass er seine Aussetzer abstellt aber würde er es, wäre er eine Granate.

    GS im AR? ok. Herrn Holzer kenne ich nicht, daher kann ich mich weder positiv noch negativ äußern.

    btw. Gekas ist auch abgestiegen.

  63. „btw. Gekas ist auch abgestiegen.“

    Und mit ihm alle anderen Berliner Kicker.

  64. Es gibt keine Gleichheit im Unrecht:)

    Ein Absteiger ist doch wahrllich genug,oder?

  65. ZITAT:

    “ Es gibt keine Gleichheit im Unrecht:)

    Ein Absteiger ist doch wahrllich genug,oder? „

    Das stimmt natürlich auch wieder.

  66. aber so ein abstieg ist doch kein ungemach….

  67. Es Habibsche kam damals schon von einem Absteiger. Und dieses Mal wieder? Was sollte sich also geändert haben? Wahrscheinlich nix.

  68. wartet doch mal das testspiel gegen chelsea ab. da wird erschon zeigen was er drauf hat….

  69. ZITAT:

    “ Es Habibsche kam damals schon von einem Absteiger. Und dieses Mal wieder? Was sollte sich also geändert haben? Wahrscheinlich nix. „

    Das sollte sich Skibbe doch mal vor Ort in Fürth angucken, wenn Algerien geg. die VAE spielt. Kein Hochlicht, aber ein so begabter Träner zieht auch während einer solchen Begegnung seine Schlüsse. Giltet aber nur, wenn Habib spielt.

  70. mwa

    http://www.fr-online.de/top_ne.....lhelm.html

    Da das diesjährige Wetter mir noch keinen Check ermöglicht hat: merkt man da was von?

  71. ZITAT:

    “ wartet doch mal das testspiel gegen chelsea ab. da wird erschon zeigen was er drauf hat…. „

    Gibts dafür schon Karten?

  72. „Da das diesjährige Wetter mir noch keinen Check ermöglicht hat: merkt man da was von?“

    Auf der Konsti nicht. Ist Günther schon da?

  73. Gut. Wenn es nicht schneit, schneie ich später mal rein.

  74. ZITAT:

    „Herr Bender hält höchstwahrscheinlich Einzug in den Aufsichtsrat. Gut, das pfiffen ohnehin die Spatzen von den Dächern Interessanter ist der zweite Name. Philipp Holzer.Holzer ist Mitglied der Geschäftsleitung und stellvertretender Deutschland-Chef von Goldman Sachs. „

    Lizenzspielerksder waren schon immer ein guter Absatzmarkt für Schrottpapiere :-)

  75. ZITAT:

    “ Gut. Wenn es nicht schneit, schneie ich später mal rein. „

    Du hast Training!!

  76. Ein Talent wie Du muß ohnehin nicht trainieren.

  77. Sag doch, wenn Du mich nicht dabei haben willst. Sags doch!

  78. Ich will dich eigentlich nicht dabei haben.

  79. Konsti ist kein Wunschkonzert.

  80. @ Bender, Holzer u.a., Aufsichtsrat

    saaacht emal…

    kann man ausschließen, dass „die Wirtschaft“ Personen, die wichtig oder einflußreich sind, aber wegen Inkompetenz oder Untragbarkeit abgeschoben werden sollen, auf „Ehrenposten“ im Sport weglobt? Und wenn nicht, kann man dann ausschjließen, dass genau das hier passiert?

    Ich sage nur: Mayer-Vorfelder…

  81. Na ja, dich ertrag ich auch noch. Ich bin ès ja gewohnt ,daß man mich schlecht behandelt.

  82. @Rasender Falkenmayer

    In der Wirtschaft gibt es keine „Inkompetenz“. Herrgottnochmal.

  83. ZITAT:

    „Herrgottnochmal. „

    Und katholische Priester sind keusch.

    Herrgott! Noch mal!

  84. ZITAT:

    “ In der Wirtschaft gibt es keine „Inkompetenz“. „

    Aber häufig eine Inkompetenzkompensationskompetenz.

  85. Apropos Schneesturm – wie’s das Wetter in Langen?

  86. „Jabulani“ hört sich jedenfalls schaise an.

  87. Also wenn das Noppen sind. Warum sagt man nicht einfach Noppen dazu. Noppen. Ist doch ein schönes deutsches Wort. Noppen. Da weiß doch jeder was gemeint ist. Noppen. Bin ich jetzt blöd oder die?

  88. asymmetrische Wirbelschleppe vs. ungekehrter Magnuseffekt. Ich dachte gar nicht, dass Kajo so ein Physikgenie ist, so was zu begreifen.Aber sein Flatterschuß beweist das.

  89. „Apropos Schneesturm – wie’s das Wetter in Langen? „

    … das kann ich leider nicht beantworten, aber Bonn meldet Sonne und Abfahrt 16 Uhr, d.h. Ankunft 18 Uhr Konsti und wehe Ihr seid dann schon weg ;-))

  90. Des waren noch Zeite als es noch Noppen gab.

  91. Goldmann-Sachs im Aufsichtsrat gefällt mir nicht. Was haben die da verloren? Gibt es denn keine selbstständigen Mauerpoliere mehr für solche Positionen?

  92. Nu isses aber gut:))

  93. Al und Tipper gehen ab sofort getrennte Wege. That hurts.

  94. Wahrscheinlich auch noppenbedingt.

  95. ZITAT:

    „Bin ich jetzt blöd oder die? „

    Ist das eine Fangfrage?

  96. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Bin ich jetzt blöd oder die? „

    Ist das eine Fangfrage? „

    Natürlich Schatzi;)

  97. Ich komme besser nicht. Der Schmetterling flattert wieder.

  98. UrsGüntensperger

    Wichtiges Interview vom Bundesjogi: Haare ab zur WM.Weitere schockierende Details von Jogi privat:

    http://tinyurl.com/2ujvebd

  99. großes Kino:

    MOPO: Was kann Sie eigentlich auf die Palme bringen?

    Löw: Kokosnüsse (lacht)!

  100. Eine würdige HundertELF.

  101. „Eine würdige HundertELF. „

    ;-)

  102. Geht eigentlich irgendeiner zum Länderspiel?

  103. ZITAT:

    “ Gibt es denn keine selbstständigen Mauerpoliere mehr für solche Positionen? „

    :-))

  104. „Geht eigentlich irgendeiner zum Länderspiel?“

    Nachdem ich mir mal Deutschland-Wales im Stadion angeschaut habe … ich net.

  105. Nachdem ich mir mal Deutschland-Wales im Stadion angeschaut habe … ich net. „

    Dito. Mache ich aufgrund des gleichen Erlebnisses nie mehr.

  106. Wieso Länderspiel? Morgen spielt die Eintracht!

  107. ZITAT:

    “ Nachdem ich mir mal Deutschland-Wales im Stadion angeschaut habe … ich net. „

    Dito. Mache ich aufgrund des gleichen Erlebnisses nie mehr. „

    Ebenso. So eine Frechheit das war.

  108. Zum Thema „Aufsichtsrat“

    Um es vorweg zu nehmen: Einen Investmentbanker im Aufsichtsrat sehe ich positiv. Die haben ja nicht nur CDO’s kreiert, verpackt und verkauft (weil es in Zeiten extrem niedriger Zinsen für diese höher verzinslichen Produkte eine riesige Nachfrage „renditehungriger“ Anleger gab). Dafür werden sie heute zu Recht, wenn auch zu einseitig und ohne Berücksichtigung der komplexen Zusammenhänge, in die Pfanne gehauen. Was Investmentbanker im Allgemeinen auszeichnet, ist dass sie Branchen, Firmen, Projekte und Konzepte gründlich wirtschaftlich und finanziell zu analysieren und zu bewerten imstande sind. Das ist nämlich die Basis für ihre weitere Arbeit.

    Und genau diese Expertise braucht es bei der Eintracht. Warum eigentlich? Ich wundere mich seit Jahren, dass die Bedingungen für die Nutzung des Waldstadions, äh Commerzbank-Arena, durch die Eintracht als Hauptmieter, auch von den heute bei der Eintracht Verantwortlichen, nicht stärker thematisiert werden. Ich kann mich noch gut erinnern, dass die diesbezüglichen Verträge seinerzeit von den Eintracht-Verantwortlichen lange überhaupt nicht und zu guter Letzt erst unter grossem Druck der Stadt unterschrieben wurden. Das sagt mir, dass die Verträge für die Eintracht ungünstig sind. Da geht es nicht nur um die Stadionmiete und die Rechte des Hauptmieters, sondern auch um die Verteilung der Einnahmen aus Bandenwerbung, Catering, Verkauf der Namensrechte und einiges mehr. Das sind Fragen, die im Vergleich zu anderen Bundesliga-Vereinen einen entscheidenden wirtschaftlichen Unterschied ausmachen können.

    Hier sind die Optionen: Nichts tun? Nachverhandeln? Der Hauptmieter versucht selber als Betreiber des Stadions zu fungieren? Ankauf des Stadions durch die Eintracht? Letzteres ist immerhin in Dortmund und meines Wissens auch in Stuttgart passiert. Wenn sich die Eintracht Fussball AG wirtschaftlich und finanziell weiter entwickeln will, dann muss man m. E. mit diesen Alternativen auseinander setzen. Und dabei ist ein guter Investmentbanker sehr hilfreich. Und wenn Holzer Mitglied der Geschäftsleitung und stellv. Deutschland-Chef von Goldman Sachs ist, dann ist er gut.

  109. @ „Und wenn Holzer Mitglied der Geschäftsleitung und stellv. Deutschland-Chef von Goldman Sachs ist, dann ist er gut. „

    Stimmt. Wem der liebe Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch den Verstand dazu.

  110. GSachs im Aufsichtsrat! Geilo. Da krieg ich Noppen am A…

    @Durchwachsene Saison mit Maß

    Exakt was ich mir so dachte, als ich den Jogi gestern zufällig im TV reden sah.

  111. „Geht eigentlich irgendeiner zum Länderspiel? „

    wenn Du noch ne Karte hast, komme ich mit ;-)

  112. Wechselt José Holebas zu Eintracht Frankfurt?

    In Frankfurt bleibt die Suche nach einem Spycher-Ersatz interessant. Fast täglich werden neue Namen gehandelt. Heute ist ein weiterer mit José Holebas vom TSV 1860 München hinzugekommen. Wer letztendlich das Rennen macht ist derzeit völlig offen. Vielleicht ist es aber auch ein ganz anderer, der bisher noch nicht genannt wurde. Zuzutrauen wäre es Heribert Bruchhagen, der immer mal wieder mit neuen Namen überrascht.

    Quelle: Forum / sportmedien.eu

  113. Eine sensationelle Meldung. Irgendein Name aus transfermarkt.de, dann ein „vielleicht aber auch nicht“ dazu geschrieben … fertig ist der Artikel.

  114. Nein das hat gestern Abend schon die TZ gemeldet.

  115. „Nein das hat gestern Abend schon die TZ gemeldet.“

    Ist die seriöser als transfermarkt.de?

  116. Zumindest haben sie mehr Infos betreffend 1860 München.

  117. Im Gegensatz zu mir. Taugt der was?

  118. Die Experten von tm meinen inzwischen, dass griech… griech… grieschische Medien den Wechsel vom Schorschi Favelas (o.s.ä.) bestätigt hätten.

    Und der Jimmy Hofer geht danach eher nach Mainz.

    Herbert Becker, Bernd Ehinger, Andreas Mechler, Hans Hermann Reschke: Vom Hof gejagt. Alle.

  119. seit ich diesen jubilani ball bestellt habe, hat sich mein leben komplett verändert. er ist so fantastisch und so rund. oh mein gott. bob, er ist voller aero grooves und gab meinen dasein auf einmal einen sinn. ich war vorher sooo unglücklich, weil überall noppen waren. jetzt gibt es diese wundervollen aero grooves, und ja: sie machen mich wirklich glücklich.

  120. Ich will nett nur Grieschen!

    Als wenns keine annern gude Fußballer gäb :/ *G-Nerved*

  121. @ Holebas

    … hat es mit 25 in seiner dritten Saison geschafft, Stammspieler in der 2 Liga zu werden. Ein Ergänzungsspieler. Mehr nicht. In die Breite wollen wir nicht.

  122. ZITAT:

    “ Im Gegensatz zu mir. Taugt der was? „

    Ich hab schon schlimmeres gesehen,oder?

    http://www.youtube.com/watch?v.....URV9pHJf7U

  123. Habs auch gerade gelesen. Den will ich net.

  124. ZITAT:

    “ seit ich diesen jubilani ball bestellt habe, hat sich mein leben komplett verändert. er ist so fantastisch und so rund. oh mein gott. bob, er ist voller aero grooves und gab meinen dasein auf einmal einen sinn. ich war vorher sooo unglücklich, weil überall noppen waren. jetzt gibt es diese wundervollen aero grooves, und ja: sie machen mich wirklich glücklich. „

    Es ist wirklich erstaunlich. Mit materialien aus der Raumfahrt! Wundervoll!

    It’s so simple to do and saves so much time and money.

    http://www.youtube.com/watch?v.....50SUpgzhNQ

  125. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    “ Im Gegensatz zu mir. Taugt der was? „

    Natürlich net. Der kann nix, den wolle mer net, kein Kracher.

  126. Ihr müsst auch mal Vertrauen haben.

    Am Ende landet so einer für ne Makkfuffzisch beim FC und schießt die in den Eurobbabogal. Und dann reden alle wieder, hätte mer den bloß genomme.

  127. Der ist Mitte zwanzig und hat noch nix gerissen! Zu dem Zeitpunkt war ich schon Meister der Kreisklasse Main-Taunus-Ost. Herrschaften.

  128. Aber laut tz ist das ein Jung-Profi, trotz der 25 Jahre. Das warst Du nie, wage ich mal zu behaupten.

  129. Das ist natürlich wahr. Obwohl ich mal 40 Mark für einen Turniersieg bekommen habe. Zählt das?

  130. ein anderer Stefan

    Vielleicht war er mal Klassensprecher? Oder hat ne heiße Freundin? Also bitte. Etwas mehr Offenheit!

  131. Doch Kunibert. Stefan war durchaus mal jung. Auch wenn sich das heute keiner mehr vorstellen kann.

  132. Ich lasse mich von einem Giftschmetterling nicht provozieren.

  133. Und die 40 Mark, die hast Du dann direkt ins Mofa investiert, wetten? Du ex-junger Wilder, du.

  134. Der Heinz ist kein Giftschmetterling. Der kann gut kochen.

  135. ZITAT:

    “ Geht eigentlich irgendeiner zum Länderspiel? „

    Ich bin da

  136. „Und die 40 Mark, die hast Du dann direkt ins Mofa investiert, wetten?“

    Falsch. Da fuhr ich schon einen 850ccm Mini. Aber mit einem 1000er Motor drin, plus geplanten Zylinderkopf und größeren Ventilen. Der hatte gut und gerne 55 PS!

  137. Koch. Guter Koch. Nix Gift. Ok, er sieht nicht so hübsch aus wie ein Schmetterling.

  138. Schmetterlinge sind zuerst kleine dickliche häßliche Gesellen, bevor sie sich verpuppen und dann in voller Pracht zu erstrahlen.

  139. Der Kerl ist heute auf Krawall aus. Kann er haben. Kann er haben.

  140. Ich bin kein Geselle.

  141. ZITAT:

    “ Der Kerl ist heute auf Krawall aus. Kann er haben. Kann er haben. „

    55 Ps.

    Fünfundfünzig

    Ich lach mich schlapp.

  142. Britisches Understatement. Ich brauchte noch nie einen Phallus-Ersatz.

  143. „Am Montag fraß sie sich durch einen roten Apfel, aber satt war sie noch immer nicht.“

    http://www.youtube.com/watch?v.....zxjNr1XKlI

    Geselle war nicht abwertend

    :-)

  144. Ein sechziger will Holebas behalten , herrlich.

    Linksverteidiger san rar aufm Markt. Und dann via nua 400.000 € ziang lassn?

    Saugt so aus das ois wos Gäid bringd vakafft wern muas.

    So machts jeda kurz vor da Pleitn.

    Wer soi denn dann nächts Jahr spuin. Wieda a Neiaufbau? Wieda 6 Monat lang Mist?

    Wieda mim Ewald seina Taktik?

    Hintn voglwuid, vorn nix nei bringa?

    Mia grausts jetzd scho.

    Da mog i liaba absteign und ins Greäwoida geh, ois in die damische Arena.

    Des is ja grad so wia a Familienvata der a gross Haus abzoin muas und seine Kinda gring desweng nix gscheits zum Fressn.

  145. ZITAT:

    “ Britisches Understatement. Ich brauchte noch nie einen Phallus-Ersatz. „

    Ich schon.

    http://www.youtube.com/watch?v.....Iv0gNwZfFA

    Die Dreckskiste ist definitiv nur bei Regen gefahren

  146. „Die Dreckskiste ist definitiv nur bei Regen gefahren“

    It’s the singer not the song – Flachpfeife!

  147. ZITAT:

    “ Geht eigentlich irgendeiner zum Länderspiel? „

    Ja.

  148. Grieche? Griesche?

    Für alle Hessen zum laut aussprechen:

    „Tschechische Chefköche saßen an österreichischen Löschteichen und aßen Eichhörnchen.“

    Zungen noch dran? Tscheschische Schefkösche ….

  149. Und du traust dich wirklich zu Günters ? Respekt!

  150. Wer ist heute abend im Museum und lauscht meinen Worten?

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr vor Ort sein könntet (19Uhr30)

  151. „“btw. Gekas ist auch abgestiegen.”

    Darum kommt er ja zu uns! Das war einfach überzeugend.

  152. Wir können heute abend in der Stadionkapelle ein (oder mehrere) Kerzchen für unsere Buben in Nordafrika … äähhhhmm … Südafrika anzünden und gemeinsam das Deutschlandlied singen!

  153. Kann irgendwer dem Herrn Frank Hellmann von der FR bitte erklären, dass die Spieler der N11 nicht „Aderträger“ heissen?

    http://www.fr-online.de/in_und.....therd.html

  154. Da steht Adlerträger. Oder ich habe was überlesen.

  155. Hinter der Griechen-Nummer steckt ein perfider Geheimplan. Mao holt zuerst die komplette Mannschaft und dann kommt … Rehagel. Ohgott, Ich glaube mir kommt das Gyros von heute Mittag hoch.

  156. Er schreibt Adlerträger. Aber so heissen die Nationalspieler nicht, noch nie. Adlerträger sind wir.

    So war das gemeint. Der Tippfehler war von mir.

  157. Unser Team ist auch als „Die Adiletten-Träger“ bekannt.

  158. What he said?

  159. Adillete Frankfurt!

  160. Jakoletten, Albert. Das ist ja das Tragische. Jakoletten.

  161. 55 geht übrigens 5 X in die 11. Mich wundert nix mehr.

    Doping mal anders.

    Mit nettem Video

    http://www.welt.de/sport/artic.....hilfe.html

  162. Wir sind nur Jakoletten. :-(

  163. Ich erinnere mich wieder: Gekas wurde neulich in den neuen Jakoletten vorgestellt.

  164. Gestern Holland siegen sehen. Lekker!

    Kevin Prince durfte für Ghana nicht spielen by the way.

  165. Ich kann schon den holländischen Eurovision-Beitrag auf der Vuvuzela spielen!

    SHA-LA-LIE!

    http://www.youtube.com/watch?v.....kehdDwV64o

  166. Und Ronaldo erst. Der hatte auch tolle Haare.

  167. seit ich diese jakoletten trage, bob…. nein hiermit funktioniert das einfach nicht. einfach nur bitter.

  168. Goldmann Sachs war stark. Besonders in der Krise.

  169. Holland hat Probleme in der Abwehr.

    Leider.

  170. Dafür hat man keine Pseudo-Stürmer im Kader.

    Klosi und Poldi gibbet da nich

  171. Abwarten!

  172. ZITAT:

    “ „Geht eigentlich irgendeiner zum Länderspiel?“

    Nachdem ich mir mal Deutschland-Wales im Stadion angeschaut habe … ich net. „

    Das einzige (2/3) Laenderspiel, dass ich je live gesehen habe war am 15. November 1978, da hüllte der Nebel das Waldstadion derart ein, dass das Abschiedsspiel für Helmut Schön gegen Ungarn nach einer Stunde beim Stand von 0:0 abgebrochen werden musste.

    Also ich geh auch net hin, ausserdem bin ich (im Moment noch) zu weit weg.

  173. „da hüllte der Nebel das Waldstadion derart ein, dass das Abschiedsspiel für Helmut Schön gegen Ungarn nach einer Stunde beim Stand von 0:0 abgebrochen werden musste.“

    Sternstunden des Fußballs!

    Wäre ich gerne dabei gewesen.

  174. Nebel, wir brauchen Nebel in Südafrika.

  175. hat eigentlich schon jemand den Diski-Dance geuebt?

    http://www.youtube.com/watch?v.....ML326GXJPY

  176. Des is aber nix für unsern hüftsteifen Blogwatz

  177. Die Holländer? Ohne van der Sar keine Schangse.

  178. Alter Gebrauchtwagen 55 Pferdestärken, hohe Laufleistung, Beulen und Kratzer vorhanden, Nichtänzer ( insbesondere vor der West), Gelegenheitsraucher, sucht nach großer Enttäuschung Gleichgesinnte für gesellige Runde in der Innenstadt.

  179. Dating online.

    Eine Erfolgsgeschichte.

  180. Lieblingsverein Eintracht Frankfurt

    Immer wieder schmerzhaft…

    http://www.fr-online.de/in_und.....Joker.html

  181. Erst Lena und jetzt Uschi…

    weiblich und aus Hannover muss man heutzutage schon sein.

  182. Fred Astaire war kein Gentleman? Oder war das früher anders?

  183. „Ich war neun Jahre dort, aber mit mir wurde nicht über die Perspektive geredet. Ich hatte das Gefühl, dort nicht weiterzukommen.“ Weil er für zu klein gehalten wurde? Schulterzucken.“

    Das ist die Eintracht!

  184. Eurolena, Bundesgebähruschi und Aussitzangie

  185. nicht zu vergessen die Guido aus dem Hotel- und Gaststättenverband

  186. Jetzt wird es hier ruhig …

  187. @ 208

    Das wird doch mit dem neuen Leistenzentrum alles besser.

  188. Wenn einer zu klein ist, hilft auch kein Leistungszentrum.

  189. Der ist einfach verdammt klein. Was soll man da machen. Hat ja eh kein Zweck.

  190. Gut das der weg ist, der Kleine.

  191. als LV hätte der sowieso nix getaucht…

  192. aber dafür hätt‘ er nicht viel Platz weggenommen

  193. als TW schon gar nicht…

  194. Zu klein. Einfach zu klein.

  195. Bojan und Messi sind für mich nur „Die Kleenen“

  196. ausserdem isser (169) größer als wie Maradona (165)

  197. Pele

    Maradonna

    Horst

    alle auch viel zu klein…

  198. stimmt…

    Messi

    Iniesata

    Xavi

    und die halbe spanische, argentinische und portugiesische Mannschaft

    sind einfach allesamt nicht zu gebrauchen

  199. Auch Zwerge haben mal klein angefangen.

  200. alles Schrott

    auch Lena und Uschi sind zu klein…

  201. Ich möchte mal einen idealtypischen Fußballspieler nennen, der einfach Größe hat.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....a/2008-09/{vereinsname}/1445/spieler_frank-fahrenhorst.html

  202. Röschen ist auch nicht gerade groß.

  203. Jetzt kommt das Röschen.

    Und ich bin wieder der Angeschmierte.

    Warum tut man mir das an? Warum? Weil ich klein bin?

  204. Eintracht:

    Wolfgang Streubing AG ist neuer Aktionär des EV

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/30983/

  205. Vor allem kleine Jungs werden von Röschen gerne gestochen.

    „Knabe sprach: „Ich breche dich,

    Röslein auf der Heiden.“

    Röslein sprach: „Ich steche dich,

    Daß du ewig denkst an mich…“

  206. Der Mittelstand ist nicht systemrelevant. Nur die BuLiVereine sind too big to fail. Wird man schon bei Bielefeld (gibt es gar nicht) sehen.

  207. ZITAT:

    “ Eintracht:

    Wolfgang Streubing AG ist neuer Aktionär des EV

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/30983/

    Finanz-weiß-wie-mäßig sind wir jetzt ganz schön breit aufgestellt. Ich bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.

    http://www.steubing.de/index.p.....startseite

    Trotzdem hätte ich gerne einen im AR, der was vom Fußball versteht. Vielleicht noch einen Marketingfritzen, der uns etwas aufhübscht.

  208. Die Sprachgirlanden von HB sind doch kaum noch zu toppen. :-)

  209. Ich glaube unser Vorstandsvors. versteht genug vom Fussball und ist in der Lage, dem AR alles Notwendige zu schildern. Ich finde es gut, wenn es ein paar heimische „Sponsoren“ gibt (die sog. Freunde der Eintracht“ und jetzt Steubing) die in den Verein investieren. Ich denke nicht, das diese ihre Investition als Geldanlage verstehen, die unbedingt Rendite abwerfen muss. Da sträubt sich Bruchhagen ja immer, sich in Abhängigkeiten zu begeben. Auch wenn diese Aktionäre nun schon über 30% der Anteile haben, kommt es ja auch immer darauf, wer es ist. Und da bin bei den Genannten recht zuversichtlich, dass sie sich zurückhalten.

  210. ZITAT:

    “ Eintracht:

    Wolfgang Streubing AG ist neuer Aktionär des EV

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/30983/

    Irgenwie komisch die Aktivitäten, derzeit.

  211. ZITAT:

    Finanz-weiß-wie-mäßig sind wir jetzt ganz schön breit aufgestellt. Ich bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.

    Hier eine kurze Info dazu zu deren Weitergabe wir als Moderatoren im Forum ausdrücklich berechtigt wurden.

    Der Hauptaktionär (Eintracht Frankfurt e.V.) hat die Aktien verkauft und wird den Erlös in das Neubauprojekt Riederwald investieren. Die AG hat davon rein gar nichts!

  212. @ 238 is‘ klar, der e.V. hat ja auch Anteile verkauft und wird das Geld schon gebrauchen können.

  213. ZITAT:“…

    Der Hauptaktionär (Eintracht Frankfurt e.V.) hat die Aktien verkauft und wird den Erlös in das Neubauprojekt Riederwald investieren. Die AG hat davon rein gar nichts! „

    Hauptsache, das Geld bleibt in der „Familie“. Wenn das Leistenzentrum dann in Zukunft mehr Marins züchtet, nützt das auch der AG (also der BuLiMannschaft).

    Ich finde es auch gut, wenn lokal verwurzelte Sponsoren sich mit der Eintracht verbinden.

  214. Mönsch Leute, heute ist Mittwoch, das heißt Blitz-Tip Tag! Fundiertes Insiderwissen gepaart mit knallharter Recherche! Und noch nicht Thema gewesen heute.

    Die heutige Perle sportredaktioneller Journalismuskunst möchte ich euch nicht vorenthalten und kredenze:

    „…traf ich den deprimierten und Funkel-geschädigten Caio, der sich an der Tanke Gummibärchen und Dosenravioli kaufte. Mit Hilfe eines portugiesischen Freundes sprach ich dem Brasilianer damals Mut zu und versicherte ihm, dass die Fankurve an ihn glaubt. (…)

    Letzte Woche, selber Ort und wieder ein frustrierter Eintracht Profi. Flügelflitzer Heller, der uns gegen Bayern München soviel Freude bereitet hat, verrät mir, dass ihm ein lukratives Angebot des 1 FC. Köln vorliegt, er eigentlich aber lieber bei der Eintracht bleiben will. (…)

    Ich erinnerte ihn an unser letztes Gespräch, erzähle ihm von meinem Gespräch mit Caio und habe Marcel geraten, auch diesmal ein wenig Geduld zu haben.

    Er lächelte und nickte.“

    Er lächelte und nickte! Herrschaften! Bruchhagen! Aufsichtsrat! Lächeln und nicken! Emotional nah an 100%! Dann wirds auch was mit der Weltmeisterschaft.

  215. Pogatetz nach Hannover? Wo haben die die Kohle dafür her?

  216. Du ahnst ja nicht, was Lena da in die Kassen spült.

  217. ZITAT:

    “ Pogatetz …“

    Ist das ansteckend?

  218. Ischj gljaubpe ishcv chabbe ddass fatd fgingfer ssyndromm.

  219. ZITAT:

    “ Ischj gljaubpe ishcv chabbe ddass fatd fgingfer ssyndromm. „

    Wirkt eher wie ein fortgeschrittener Tremor.

    Dagegen hilft übrigens ein Hirnschrittmacher :)

  220. Kann man bei einer WM auch 11er werden?

  221. @ 242 MrBoccia

    Zitat:

    Pogatetz nach Hannover? Wo haben die die Kohle dafür her?

    In Hannover scheints ne Menge Schwerhörige zu geben.

    Der Präsident von 96 hat eine Akustikerkette.Und

    Hörgeräte sind ja nicht so billig!

  222. ZITAT:

    „In Hannover scheints ne Menge Schwerhörige zu geben.“

    deswegen mögen die die Lena auch so

  223. ZITAT:

    “ Kann man bei einer WM auch 11er werden? „

    Wenn Deutschland im Achtelfinale verliert haben sie gute Chancen!

  224. Die Blitz-Tip Story ist geil. Was für ein Müll.

  225. also ich steh ja auf diese Noppen (am besten im 100er-Pack):

    http://tinyurl.com/3x5t7wc

  226. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kann man bei einer WM auch 11er werden? „

    Wenn Deutschland im Achtelfinale verliert haben sie gute Chancen! „

    Freue mich schon auf das Spiel um den 11. Platz – Mittwoch um 11am gegen eines dieser Koreas.

  227. Rode wird wohl kommen. Und Freitag werden 2 Neuzugänhe bekanntgegeben.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_39224739

    So ein Mist, ich wollte bis 31.8. spekulieren. was mache mer denn jetzt fast volle 3 Monate?

  228. Wittere Konflikt mit Jung: Wer darf jetzt Sebi sein?

  229. Es gibt nichts was ein Offenbacher nicht kann.

  230. ZITAT:

    “ Rode wird wohl kommen. Und Freitag werden 2 Neuzugänhe bekanntgegeben.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_39224739

    So ein Mist, ich wollte bis 31.8. spekulieren. was mache mer denn jetzt fast volle 3 Monate? „

    ok, wie immer zu spät aber so was von zu spät.

  231. „Ein Talent aus der Region“, „Ein Profi aus Südeuropa“.

    Da weiss jeamnd, wie man die Spekulationen am laufen hält.

  232. Südeuropa hätten wir mit OF also durch. Wer könnte das Talent aus der Region sein? Marko Rehmer?

  233. Wir lassen uns nicht treiben.

  234. rode ist sehr jung, skibbe kann das.

  235. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ seit ich diesen jubilani ball bestellt habe, hat sich mein leben komplett verändert. er ist so fantastisch und so rund. oh mein gott. bob, er ist voller aero grooves und gab meinen dasein auf einmal einen sinn. ich war vorher sooo unglücklich, weil überall noppen waren. jetzt gibt es diese wundervollen aero grooves, und ja: sie machen mich wirklich glücklich. „

    Es ist wirklich erstaunlich. Mit materialien aus der Raumfahrt! Wundervoll!

    It’s so simple to do and saves so much time and money.

    http://www.youtube.com/watch?v.....50SUpgzhNQ

    http://www.youtube.com/watch?v.....0noNaTkHWA

    ah. jetzt ja.