Heimspiel Eintracht – Bayer

Foto: imago.
Foto: imago.

Herrschaften, es hilft alles nichts, ein Blick auf die Tabelle und die Punkte verrät: Nur mit einem Sieg wird ein Dreier eingefahren. Also muss ein solcher her. Ob Sieg oder Dreier ist im Prinzip egal, aber in der Liga kann man sich keine Schwäche leisten!

!!1111eins11!!!

Die eigentliche Meldung, und da gerät das Spiel gegen Bayer zur Nebensache, erreichte mich allerdings per Pressemitteilung bereits am gestrigen Samstag. Nämlich das hier:

„Fußballfans im Training“
Gemeinsam mit anderen Eintrachtfans fit ins neue Jahr starten.

Mehr Bewegung, ein aktiverer Lebensstil, gesündere Ernährung, nachhaltig Gewicht verlieren: Im kommenden Jahr bietet Eintracht Frankfurt mit dem Programm „Fußballfans im Training“ ein neues kostenloses Angebot für seine Mitglieder an (ausgenommen Fördermitglieder), die gerne ein paar Kilos loswerden möchten.

Unter dem Motto „Dein Heimspiel. Dein Verein. Deine Gesundheit.“ haben männliche Fans die Gelegenheit, in professionellem Rahmen etwas Gutes für sich zu tun.

In dem 12-wöchigen Programm unter der Anleitung von Ex-Eintrachtler und Trainer der Eintracht Frankfurt Fußballschule, Thomas Zampach, können die Teilnehmer mit einer Kombination aus Theorie- und Sporteinheiten ihr Gewicht reduzieren. Gesunde Ernährung steht dabei genauso im Fokus wie ausreichend Bewegung. Jeder, der mitmacht, soll zudem die Möglichkeit haben, das Programm in seinem individuellen Tempo zu absolvieren, um das Ziel, nämlich kleine, aber machbare Fortschritte, zu erreichen. Neben einigen Markenbotschaftern werden den Teilnehmern weitere Trainer und Betreuer zum Erfahrungsaustauch zur Seite stehen.

Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden:
• Männlich
• Mitglied bei Eintracht Frankfurt
• Zwischen 35 und 65 Jahre alt
• Bauchumfang von mindestens 100 cm

Herrschaften! Zwischen 35 und 65 Jahren und einen Bauchumfang von mindestens einem Meter. Nachdem ihr jetzt mit dem Maßband und einem Blick in den Perso geprüft habt, dass ihr durchaus zu Zielgruppe gehört, flott hier bewerben und sexy werden.

Vorher aber natürlich im Stadion noch ein paar Heiße trinken. Denn kalt wird es ganz sicher.

Schlagworte:

325 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Zum Matchday ein Bild eines typisches Eintrachtfans – sehr schön.

    Da muss es doch endlich wieder einen Heimsieg geben.
    Gute Nacht.

  2. Ich erfülle nur zwei von den Voraussetzungen.

  3. (P)hiladel(p)hia Eagle

    Das ist doch nicht etwa der Calli auf dem Foto ?

  4. Sagen wir mal: der halbe Calli.

  5. Warum richtet sich das nur an Männer?

  6. @6 Hihi!

  7. Und die weiblichen Mitglieder, die die sonstigen Voraussetzungen erfüllen, gucken in die Röhre.
    Macho-Verein.

  8. Ist die Verkümmerung der Plauze wirklich so erstrebenswert?

  9. ZITAT:
    „Warum richtet sich das nur an Männer?“

    Weil die Frau das schöne und der Mann das fette Geschlecht ist?

  10. Ich persönlich mags ja gern etwas griffiger.

    https://youtu.be/VMnjF1O4eH0

  11. Dabei muss man sich bewegen? Nix für mich.

  12. Hammer. Grade war noch Sommer, jetzt liegt Schnee. Kinder, das rast alles so.

  13. Das zieht sich wieder….

  14. So. Schnee geschebbt. Wen kann ich jetzt mal beleidigen?

  15. Nach den dicken Kindern auf der Arabischen Halbinsel, nun die Plauzen in Hessen, barvo!

  16. Morsche
    Alte, dicke Männer? Da haben wir hier
    ausreichend Kompetenz versammelt.

  17. Dieser Aufruf der Eintracht beinhaltet ganz klar:
    Geschlechtsdiskriminierung
    Altersdiskriminierung
    Bodyshaming

  18. Morsche,
    Schnee, Fett und Altersdiskrimierung.
    Na dann noch ein Schoppe und 2 Stück Stollen bitte.

    Heimsieg

  19. Morsche Stefan,

    wo hast du es her dass nur männliche Probanden genommen werden?
    Auf der Seite https://www.fussballfansimtrai.....eber-ffit/ steht explizit auch weibliche Teilnehmer.

  20. ZITAT:
    „Morsche Stefan,
    wo hast du es her dass nur männliche Probanden genommen werden?.“

    Das obige ist Copy und Paste aus der Pressemitteilung 059 II 18/19 der Eintracht Frankfurt Fußball AG

  21. OT – so hat er sich die Chose sicherlich auch nicht vergestellt, denke mal er wackelt, der EX-BMW Verkäufer.
    https://www.reviersport.de/art.....t-schalke/

  22. Machen da der Hellboy und der Steubo auch mit?

    #TLAbuDhabi20xx#

  23. ZITAT:
    „So. Schnee geschebbt. Wen kann ich jetzt mal beleidigen?“

    Alle immer und mit Recht!

  24. Erst mal alle in der Straße der Stadt gemeldet, die ihren Abschnitt des Bürgersteigs noch nicht vorschriftsmäßig geräumt haben. Mit Beweisfotos.

  25. Man könnte mal einen Termin beim Reifenhändler vereinbaren. Ach was, es wird schon irgendwie gehen. Ich fahre jetzt mal in den Taunus.

  26. Ein Hesse sondergleichen, dieser Herr Krieger.

  27. Gude Morsche,
    Also wer schon mit Schnee räumen fertig ist und noch Lust hat, ich hätte da noch ein paar Meter Gehweg zu bieten. Bin heute Morgen noch etwas unpässlich. Thermoskanne mit Füllung wird selbstverständlich gestellt!

  28. ZITAT:
    Mit Beweisfotos.“

    Sehr schön. Bei Bedarf dann bitte heute Abend auch in der Kurve.

  29. ZITAT:
    “ Ich fahre jetzt mal in den Taunus.“

    Könnte eng werden mit den Pilzen.

  30. ZITAT:
    „Man könnte mal einen Termin beim Reifenhändler vereinbaren. Ach was, es wird schon irgendwie gehen. Ich fahre jetzt mal in den Taunus.“

    Du fährst einen Taunus? Das ist doch mal ein schönes Auto.

  31. ZITAT:
    „Sehr schön. Bei Bedarf dann bitte heute Abend auch in der Kurve.“

    Das gilt es bei diesem Wetter abzuwägen. Tendenz Schankwirtschaft.

  32. @34

    Da unsere Erlebnisorientierten noch an der Rechtfertung für Lazio arbeiten, gibt es da sicherlich heute Abend eh nix zu fotografieren.

  33. Ich kann mich nicht erinnern, meine schriftliche Einverständniserklärung für das ungefragte Veröffentlichen der unvorteilhaften Nahaufnahme von mir im nicht gelesenen Eingangsbeitrag gegeben zu haben und mache mich darob sofort auf die Suche nach einem Anwalt.

  34. Für die, die berichten, dass es schneit – ich habe ein Fenster. Danke.

  35. @ Das war Cally vor etwa 40 Jahren!

  36. Von diesen Wintersportarten schaue ich ja nur Snooker gerne.

  37. Kann mal einer bei Fraport anrufen. Ich will raus aus dem Flieger. Also schafft gefälligst mal Personal bei.

  38. Nur die Ruhe. Schaffst Du noch bis Spielbeginn zu Fuss vom Vorfeld bin ins Stadion.

  39. Wie schaut es denn schneetechnisch in Frankfurt aus?

  40. ZITAT:
    „Für die, die berichten, dass es schneit – ich habe ein Fenster. Danke.“

    Vor meinem Fenster hats fertisch mit schneien. Bitte.

  41. Die machbaren Gegner hammer verpatzt, desdewesche würd ein Sieg anstehen, ich glaub aber auch, ein Punkt würde schon einen Erfolg darstellen.
    HE HE HE, SGE !

  42. ZITAT:
    „Wie schaut es denn schneetechnisch in Frankfurt aus?“

    Es schneit halt. Aber nicht wirklich wild, ich denke es wird heute keine Probleme geben bei der Anfahrt.

  43. Bin mal gespannt wie man Hase heute ersetzt. Eigentlich spricht vieles für ein 4-4-2, aber dann müsste man Rebic oder Jovic wohl draussen lassen. Nicht ganz so einfach zu lösen.

  44. ZITAT:
    „Für die, die berichten, dass es schneit – ich habe ein Fenster. Danke.“

    ♫♪Schwarz und weiß wie Schneee….♫♪

  45. ZITAT:
    „Wie schaut es denn schneetechnisch in Frankfurt aus?“

    Gestern Abend hab ich c.a.10 g auf einer Herrentoilette in Alt-Sachs gefunden. Also alles noch im entspannten Bereich würde ich sagen.

  46. Ich würd wenig verändern, Maggo in Position vom Hase, Gaci statt Guzzi oder Einen vom Büffeltrio erst zur 2ten Halbzeit.

  47. ZITAT:
    „…ich denke es wird heute keine Probleme geben bei der Anfahrt.“

    Es liegt 1 cm, es ist Sonntag. Natürlich wirds da Probleme geben.

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie schaut es denn schneetechnisch in Frankfurt aus?“

    Gestern Abend hab ich c.a.10 g auf einer Herrentoilette in Alt-Sachs gefunden. Also alles noch im entspannten Bereich würde ich sagen.“

    10g, alter Schwede, nicht schlecht! Da muss eine Oma lange für stricken 🧶

  49. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…ich denke es wird heute keine Probleme geben bei der Anfahrt.“

    Es liegt 1 cm, es ist Sonntag. Natürlich wirds da Probleme geben.“

    Ersetze „wird“ durch „sollte“

    Hast vermutlich recht.

  50. Ärgerlich wenn man nach Büro Nickerchen obige Verschlüsse schlicht vergessen hat und voller Tatendrang losstürmt..

  51. Für die Westkurve gibt es mittlerweile wieder eingestellte 230 Karten. Da werden einige Plätze heute leer bleiben.

  52. Gaga, 2:0 Sätze

  53. Warum ist eigentlich der Daum Bub seit dieser Saison nicht mehr bei der wunderschönen SGE, sondern bei den Pillen? Wollte er weg oder wurde es ihm nahegelegt zu gehen?

  54. ZITAT:
    „Es liegt 1 cm, es ist Sonntag. Natürlich wirds da Probleme geben.“

    https://www.hessenschau.de/pan.....n-100.html

  55. Ich denke, ich werde meine Karte für heute abend weggeben. Die Freunde explosiv ablaufender Verbrennungen nerven nur. Der Verein positioniert sich allgemein gegen braunes Gewese, gut so. Aber wenn es etwas sehr Konkretes zu tun gibt, nämlich die drei Handvoll pyromanische Sportstörer im Unterrang West endlich dauerhaft vom Stadionbesuch auszuschließen, tut sich nichts. Allen voran versagt der Präsident und biedert sich an. Nein, auch die netten Aktionen heute um das Stadion bringen da nichts. Bis auf weiteres ohne mich.

  56. Schneit hier wieder stärker. Glaube heute bleibt mein Platz leer.

  57. ich fahr jetzt los …, sag ich nur, damit hier keine mimimi-mehrheit die oberhand gewinnt. Auf geht’s!

  58. Alle mit Schnee-Selfies beschäftigt.

  59. Oder beweisen, dass – trotz angebotenem SGE-Fitnesstraining – jeder mittelprächtige Schneemann mehr Bauch aufweist.

    Das Ost-Dosen-Konstrukt nervt.

  60. Entspannte Stimmung am Stadion. Werte das als Heimsieggarantie.

  61. Werter Herr Krieger,

    ich hatte hier heue Nachmittag eine ernstgemeinte Frage zum ehemaligen Videoassistenten Daum gestellt. Warum? Weil ich im „Heimspiel“, äh in der „Arena“ zum ersten Mal erfahren habe, dass er gar nicht mehr bei der Eintracht ist.

    Warum entfernen Sie meinen Beitrah?

    PS: Bin Abonnent!

    PPS: Frage für mich.

  62. Habe der Mannschaft bei der Einfahrt wertvolle Tipps zugerufen. Das wird heute.

  63. ZITAT:
    „Habe der Mannschaft bei der Einfahrt wertvolle Tipps zugerufen.“

    Hoffentlich erholt sich die Mannschaft davon bis Spielbeginn

  64. Schnee scheint nicht DAS Problem zu sein
    https://twitter.com/Polizei_Ff.....5650767873

  65. Trapp, NDicka, Falette, Rebic, Fernandes, Haller, Kostic, Gacinovic, Salcendo, Willems, DaCosta
    https://twitter.com/Eintracht/.....5241890816

  66. Falette als Hase-Ersatz?

    Also:

    Trapp

    Salcedo Falette N´Dicka

    Danny Gelson Willems Kostic

    Gaci

    Haller Rebic

    Nun denn.

  67. BANK.
    Rönnow, de Guzman, Jovic, Stendera, Russ, Müller, Tawatha

  68. Man ist hier überrascht über Falette? Das ist doch genau die Aufstellung, die man nach Donnerstag in Anbetracht des Gegners erwarten konnte …

  69. CE vielleicht spielt auch NDicka in der Mitte. Dass könnte ich mir dann sehr gut vorstellen.

  70. Ich würde N‘Dicka in die Mitte stellen. Falette und Salcedo daneben. Ob das funktioniert? Keine Ahnung.

  71. CE am Abend bringt Heimsieg

  72. Unser Küken als Abwehrchef? Glaube ich nicht.

  73. Falette hat in Rom nach Hases Ausfall auch den zentralen Mann gegeben. Dürfte auch heute so werden.

    Dass er den Part anders als Makoto interpretieren wird, sollte auch klar sein. Erwarte ihn aufgrund seiner technischen Defizite mehr als klassischen Ausputzer.

    Gegen die flinken Leverkusener Angreifer vielleicht gar nicht so schlecht. Schnell und zweikampfstark ist Falette ja.

  74. Die Tabelle nach diesem 4:1 (Dosen gg M1) sind eigentlich 3 Punkte Pflichtprogramm, wenn wir da oben mitspielen wollen.

  75. ZITAT:
    „… wenn wir da oben mitspielen wollen.“

    Was, schon 7 Punkte hinter Bayern. Waren die nicht neulich noch hinter uns?

  76. Der Präsident nennt Böller „Dinge, die aus der Hand gingen“. Also, passt schon, nicht schlimm.

  77. ZITAT:
    „Ach. ;)“

    Geh Schnee schippen 😉

  78. Die Böller hat sicherlich bergamo mitgebracht.

  79. ZITAT:
    „Der Präsident nennt Böller „Dinge, die aus der Hand gingen“. Also, passt schon, nicht schlimm.“

    Du hast eh keine Ahnung. Du warst nicht dabei..

  80. HaseB +1 Jahr SGE.
    Sehr schön und gute Besserung.

  81. Heimsieg!

    AAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  82. Pokalsieger (übrigens!). Europa gerockt. Und jetzt muß man sich wieder mit irgendwelchen regionalen Graupen herumschlagen. Bei Kälte.

  83. da hängt ein Plakat auf italienisch, wahrscheinlich sind die Römer Schuld

  84. ist wohl der Dank an Bergamo:

    “Rivogliamo Claudio allo stadio”

    und das heute

  85. Kann mal wer bitte nachgucken, ob im Kölner Keller noch Licht ist? Nicht, dass da wieder wer pennt.

  86. Glück gehabt. Ich geb ihm noch 20 Minuten. Mein ganz besonderer Freund.

  87. Bei seiner Vorgeschichte muss er runter.

  88. Hat Willems nicht erst kürzlich in den ersten Minuten Gelb gesehen? Da gings gut. Hoffentlich heute auch.

  89. ZITAT:
    „ist wohl der Dank an Bergamo:

    “Rivogliamo Claudio allo stadio”

    und das heute“

    Aber man kennt die Leute natürlich nicht, die stehen nur jedes Spiel in der ersten Reihe.

  90. Der lernts nicht mehr.

  91. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Präsident nennt Böller „Dinge, die aus der Hand gingen“. Also, passt schon, nicht schlimm.“

    Du hast eh keine Ahnung. Du warst nicht dabei..“

    Roma locuta causa finita!

  92. de Guzman holt sich doch auch oft schon früh gelb

  93. Rebic ist überspielt.

  94. aha, Weiser mein „Freund“

  95. Stressfußball. Auf beiden Seiten.

  96. Unfassbarer Einsatz. Kein Ertrag. Na, wird ihnen wenigestens nicht kalt.

  97. Rebic wieder mal enttäuschend… trifft immer die falsche Entscheidung. Hoffe das wird noch.

  98. Mein Blutdruck steigt.

  99. Scheint mal wieder nicht unser Tag zu sein

  100. Grmmpfft 😠

  101. Videoschiri 👍

  102. 0:0 geht’s nicht aus.

  103. Ich will Russ.

  104. War aber klar oder ?

  105. Völlig klare Situation. Dafür braucht man jetzt einen Videokasper?

  106. ZITAT:
    „Völlig klare Situation. Dafür braucht man jetzt einen Videokasper?“

    Bei Brych wohl schon.

  107. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Völlig klare Situation. Dafür braucht man jetzt einen Videokasper?“

    Bei Brych wohl schon.“

    Ebent.

  108. Trapp fand mit dem Neuerarm Gehör.

  109. Jovic für Rebic jetzt.

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Völlig klare Situation. Dafür braucht man jetzt einen Videokasper?“

    Bei Brych wohl schon.“

    Der Linienassi war schon fast an der Mittellinie und hat es nicht richtig gesehen

  111. Neuerarm auf der anderen Seite nicht erfolgreich

  112. Fußball 3000. Das ist großartig. Bin total begeistert.

  113. Sehr schöner Angriff.
    Toll gemacht.

  114. Das kann man jetzt mal wieder Spielglück nennen.

  115. Der grätschende Abwehrspieler, der versucht die Flanke zu verhindern, hebt damit das Abseits auf.
    Wie geil !

  116. Warum spielt de Rebic net mal eher ab..

  117. Rebic heute wie Gaci, leider

  118. der gibt ja bei allem gelb.

  119. 3. gelbe Karte – Tretertruppe wir sind :-)

  120. Der Brych war mal gut. So in etwa bis zur WM.

  121. Warum hält der Depp sich da den Kopf? Dem gehört eine wegen Schauspielerei!

  122. Brych bestätigt mal wieder eindrucksvoll sämtliche Vorurteile, die ich ihm gegenüber habe.

  123. Dr. Brych bleibt sich auch treu oder?

  124. ZITAT:
    „der gibt ja bei allem gelb.“

    Nur für die Frankfurter… Klarer Auftrag.

  125. ZITAT:
    „Warum hält der Depp sich da den Kopf? Dem gehört eine wegen Schauspielerei!“

    Ebenau!

  126. Die Pille hält sich den Kopf, obwohl er gar nicht getroffen
    Wird.

  127. Warum hält sich der Tablettenkicker den Kopf nach dem Nichtkontakt mit Haller? Vorauseilender Phantomschmerz?

  128. Und wann kommen Gacis geniale 10Minuten?

  129. Diva. Keine Gewalt!

  130. ZITAT:
    „Und wann kommen Gacis geniale 10Minuten?“

    75te

  131. Kommentar geht gar nicht. Ist das Siggi Völler?

  132. Abschläge kann Hrady immer noch nicht.

  133. Hrady heute gut drauf

  134. Geiler Männerfussball

  135. So, vor der Pause bitte noch das 2:0…

  136. unsere gehen zu aggressiv rein, da wird es noch gelb-rot geben, bei dem Schiri.

  137. Also die Dreierkette ist nicht so schlecht

  138. Lev.is mir viel zu gefährlich.

  139. El Titan kann Grätsche

  140. Nur gut, dass es Stadionton gibt!

  141. Man Brych, kann man auch Gelb geben…

  142. so gut die Mannschaft ist, ob Gaci oder Rebic, für CL bräuchten wir noch einen Top Transfer im Offensiven Mittelfeld, so wie bei Lev der Havartz

  143. Ah Ja. Das war jetzt kein Gelb. Zumindest nicht für Brych.
    Bitte in der HZP justieren.

    Was’n Tempo. Auf beiden Seiten. Enge Kiste.

  144. Ufff. Was e Aufreschung.

  145. Unser Torwart macht mir Sorgen. Klebt zu sehr auf der Linie.

  146. Bei widerwärtiger Schauspielerei sollte grundsätzlich der Videobeweis genutzt werden, auch wenn es „nur“ um gelbe Karten geht. Karte zurücknehmen, sie dem Mimen zeigen und schon bald bleiben einem solche Szenen erspart.

  147. Haller wird permanent bearbeitet und bekommt nie was gepfiffen. Ansonsten geiler Einsatz und Willen von unseren.

  148. Ham wirs dieses Jahr eigentlich nach Führung schon mal verkackt?

  149. ZITAT:
    „Unser Torwart macht mir Sorgen. Klebt zu sehr auf der Linie.“

    Trapp ist der in Gelb – den Du beobachtest ist der Balljunge.

  150. ZITAT:
    „Bei widerwärtiger Schauspielerei sollte grundsätzlich der Videobeweis genutzt werden, auch wenn es „nur“ um gelbe Karten geht. Karte zurücknehmen, sie dem Mimen zeigen und schon bald bleiben einem solche Szenen erspart.“

    +1

  151. Sowohl Rebic als auch meinem Blutdruck würde ein 2:0 gut tun.

  152. Neuer Rebic auf dem Platz.

  153. Exakt so !

  154. Das hat er sich verdient, bester Mann heute.

  155. sieht nach Training aus….

  156. Abgefahren

  157. ICH WILL MIT DIESER TRUPPE CHAMPIONS LEAGUE!!!!!

  158. Sensationell dieser Angriff,toll.
    Aber Ante muss ihn machen.

  159. Bruch ist ein Arschloch.

  160. Gut das Brych konsequent bleibt …

  161. Streiche u, setze y

  162. Arschbruch würde auch geh’n.

  163. scheiss bellarabi

  164. Lev macht endgültig auf, in der Sekunde machen wir auch völlig auf. Was sollte das denn???

  165. Alles in allem ein tolles Fußballspiel.

  166. Rebic will heute nicht

  167. NairobiAdler in Hamburg

    Rebic hat kein Zielwasser getrunken

  168. Oh Mann !

  169. boah rebic, das ding könnte längst durch sein

  170. ich erwarte das herr bobic mal eine ansage an den dfb hinsichtlich der schiri leistungen der letzten woche macht

  171. Der Brych sieht ja gar nichts,der Blinde.

  172. Skandalöse Schiedsrichterleistung.

  173. Adi sollte Luca für Ante bringen.

  174. Strickt Hütti noch ne Überraschung?

  175. ZITAT:
    „Rebic will heute nicht“

    Naja, er will schon.
    Aber vor allem braucht er ’ne Pause. Dringend. Überspielt. Wie einige andere auch.
    Diese Chancen wären vor wenigen Wochen genutzt worden. So fehlen Zentimeter. Leider.

  176. So blind kann eine Schiri gar nicht sein…

  177. Das ist doch eine Tätlichkeit oder nicht ?

  178. Brych ist kein Freund der SGE

  179. Da soll man keine Aggressionen bekommen gegen das Pfeiffpack!

  180. Nervt. Das 3:1 muss her.

  181. Schön wieder,er steht genau daneben, ich hab Blutdruck.

  182. ZITAT:
    „Alles in allem ein tolles Fußballspiel.“

    Wollte ich auch gerade schreiben. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir vorvorgestern erst ein Superspiel in Rom abgeliefert haben. Unglaublich eigentlich.

  183. Diese dumme Sau!!!!!!

  184. ZITAT:
    „Brych ist kein Freund der SGE“

    Nee, Brych ist ein Wixxer, ein ganz grosser …

  185. Brych zeigt beim Begriff „Zweierlei Maß“ neue Dimensionen auf…

  186. Der sollte was anderes machen, aber auf keinen
    Fall Schieri.

  187. wieso meint die DFL eigentlich, dass Leverkusen für das Produkt Bundesliga gut wäre?

  188. NairobiAdler in Hamburg

    Juca Lovic kommt

  189. Gruß aus dem Wald, der schiri is ne Frechheit!

  190. Dieser Schiri ist so ein Vogel da fehlen einem die Worte
    Der blutdruck steigt und steigt

  191. Ui. Die Gelben Karten von Brych sind NICHT vereinsgebunden. *staun*

  192. Immerhin hat der Brych uns (bis jetzt) zu elft durchspielen lassen. Sah am Anfang nicht so aus.

  193. Superkostic

  194. Ich kann mir nicht vorstellen, gegen diesen Brych gewinnen zu können ..

  195. Und schon wieder für uns.

  196. Hat eigentlich irgendwer von uns noch keine gelbe Karte?

    Der Typ is nen Joke.

  197. Haben wir noch einen Spieler ohne Gelb auf dem Platz? Kloppertruppe!

  198. Der Schiri hat doch echt ne Macke!

  199. Und die 4 Minuten sind ebenfalls ein Witz…

  200. Abpfeifen!!!

  201. 6 Gelbe für uns. Und 4 Minuten plus für LEV.

  202. Grizzly Adams kommt auch noch für ne Gelbe.

  203. stendera. brych sollte prophylaktisch gelb zeigen

  204. Stender wird sich bestimmt auch noch Gelb abholen.

  205. Grimm Pfeife..

  206. Luca du Versager.

  207. ABPFIFF !!!
    Beste Aktion von Brych.

  208. Brych hat wirklich alles versucht. Muß man anerkennen.

  209. Ja,ja,ja gewonnen trotz Bruch.

  210. Puuuuuh

  211. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Brych. Deutschlands bester Schiri.

  212. @228
    Der war gut

  213. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Unser Torwart macht mir Sorgen. Klebt zu sehr auf der Linie.“

    Trapp ist der in Gelb – den Du beobachtest ist der Balljunge.“

    Muhaha

  214. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Habe der Mannschaft bei der Einfahrt wertvolle Tipps zugerufen.“

    Die taktischen Anweisungen haben gefruchtet. Chapeau, Herr Geheimrat

  215. kicker: „Unglücksrabe“ of the Match = Ante Rebic

  216. Beinahe Adlergate, Teil 2

  217. Also ich muss auch sagen, dass ich selten einen schlechten Schiri gesehen habe als den Brych.
    Sehr, sehr einseitig.

    Und Rebic konnte (musste) das Spiel früher entscheiden.

  218. Super Duper Big Point(s)!

  219. Meine Frau hat sich ernsthaft Sorgen um meine
    Gesundheit gemacht.
    Da brauchts ein gesundes Herz, bei so einem Spiel.

  220. Unsere Maschine sollte mal das Visier richten. Das hätte ein entspanntes Spiel werden können..
    #schweissabwisch

  221. Ich glaub, der Didi ist echter SGE Fan. Guter Mann.

  222. Bei der Leistung von Brych muss man konstatieren, dass die SGE heute dem Teufel ein Schnippchen geschlagen hat. Ein Sieg des Willens.
    Ich gebe ja zu ich bin schon sehr heiß auf die CL. Träumen darf man ja. Um meinen Bankturmhohen Erwartungen Nachdruck zu verleihen, bitte ich die Kurve zukünftig dieses Lied zu singen:
    „Auf ihr Adler fliegt, hinauf zur Championsleague, die SGE ist wieder da, und Träume werden wahr“.

    Naja, je´tzt kommt erstmal Mainz….

  223. Ich finde es echt phantastisch wie der Ante all seine Kraft und Geschwindigkeit immer reinhaut, die dann leider zu oft fehlende Präzision ist halt der Preis, die nötige Reife wird er noch bekommen.

  224. Was für ein großartiger Fight. Didi Hamann hat
    Recht: „Das sind echte Mentalitäts-Monster !“.
    Was haben wir uns früher für dröge Heimspiele
    anschauen müssen. Und jetzt derartige Spektakel !
    Adi Hütter ist ein echter Glücksfall für uns alle :-)

  225. Ja, aber man steht bei solchen
    Spielen, immer kurz vorm Herzinfarkt.

  226. es war wohl kein zufall das sportskamerad brycj bei der WM nur ein spielchen gepfiffen hat. er hat seitdem nichts dazugelernt …

    yippeh, bayer geschlagrn

  227. Ein wirklich hervorragendes Spiel unserer Mannschaft, der Hasebe Ausfall wurde sehr gut kompensiert mit der neuen Abwehr, gut gemacht Adi. In manchen Ballgewinn Situationen würde ich mir noch einen ruhigeren Spielaufbau wünschen, aber das extrem schnelle Umschaltspiel mit gewisser Fehlpassquote bleibt wohl unser Markenzeichen. Zum Schiri, der Videoassistent hat ihn vor schlimmsten Fehlentscheidungen bewahrt. Insgesamt eine schwache Leistung vom Onkel Doktor, besonders in der einseitigen Zweikampfbewertung, wie so oft auch bei Spielen ohne Beteiligung unserer Mannschaft (da habe ich keine Vereinsbrille auf).

  228. Und dabei haben uns defensiv Hase, Vadder und Torró gefehlt. Nicht schlecht.

  229. ZITAT:
    „Und dabei haben uns defensiv Hase, Vadder und Torró gefehlt. Nicht schlecht.“

    Ich nenne das SENSATIONELL

  230. ZITAT:
    „Was für ein großartiger Fight. Didi Hamann hat
    Recht: „Das sind echte Mentalitäts-Monster !“.
    Was haben wir uns früher für dröge Heimspiele
    anschauen müssen. Und jetzt derartige Spektakel !
    Adi Hütter ist ein echter Glücksfall für uns alle :-)“

    *unterschreib*

  231. Kalt wars im Wald. Aber herzerwärmend.

  232. Ballhorn ist früh dran heute. Wahrscheinlich war ihm kalt.

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1639658

  233. Sensationeller Einsatz.

  234. Tirili,
    Superspiel, aber Ante hat die Bremsbeläge meiner Nerven bis aufs Metall abgefahren abgefahren, wir hätten das Ding nach ner ganz engen ersten HZ dann in der 2. mit den ganzen klaren Torchancena eigentlich entspannt nach Hause spielen müssen, aber trotzdem – ganz dickes Kompliment an die Mannschaft!
    Grosser Sport.

  235. Wo steckt eigentlich das Orakel aus dem Taunus?

  236. ZITAT:
    „Wo steckt eigentlich das Orakel aus dem Taunus?“

    Eingefroren

  237. Nach so einem Sieg war hier früher mehr Lametta.

  238. Es läuft gerade Polizeiruf.

  239. ZITAT:
    „Wo steckt eigentlich das Orakel aus dem Taunus?“

    Muss Schnee schippen.

  240. ZITAT:
    „Es läuft gerade Polizeiruf.“

    Ja. Dabei sind alle eingeschlafen.

  241. ZITAT:
    „Nach so einem Sieg war hier früher mehr Lametta.“

    Oder mehr Krawumms
    https://twitter.com/lexi141277.....4730765313

  242. ZITAT:
    „Es läuft gerade Polizeiruf.“

    Der ist recht ansprechend.

  243. HR jetzt

  244. „Es läuft gerade Polizeiruf.“
    Der ist recht ansprechend.“

    Das ist ein Beziehungsdrama. Kein Krimi.

  245. @260
    Ja, aber diese Powergespräche nerven. sehr

  246. 2 am Platz haben mich heute sehr aufgeregt – Ante und Brych.
    Lieber Ante, nur rennen und Einsatz reicht für einen Stürmer nicht, ab und an muss die Kirsche auch reingetan werden.
    Und Doktor Brych ist zurecht bei der WM nach einem Spiel rausgeflogen. Was eine einseitige Spielbeurteilung.

  247. Falette und Gelson oder Willems wurden von einigen Vollexperten ja auch schon vorschnell abgeschrieben, als ob da 10 Ronaldos rumkaspern könnten. Wir haben für unsere Verhältnisse ne richtig geile Truppe!

  248. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nach so einem Sieg war hier früher mehr Lametta.“

    Oder mehr Krawumms
    https://twitter.com/lexi141277.....4730765313

    schwarz weiss rieselt der Schnee? ist damit die Pyro-Asche gemeint?

  249. Über Da Costa habe ich mich heute am meisten gefreut, der braucht wohl doch keine Pause. Krasser Typ!

  250. Oha, krass der Polizeiruf.

  251. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es läuft gerade Polizeiruf.“

    Ja. Dabei sind alle eingeschlafen.“

    Nee. Die schauen die letzte Folge vom Kleinen und träumen von Willy.

  252. RV und LV waren heute in Bestform.

  253. Nur gut, dass uefa Urteil erst im Neuen Jahr….

  254. Die FR bringt mich manchmal immer wieder ins Grübeln! Aber Panther wird immer noch mit „h“ geschrieben! Nur der Panda wird ohne geschrieben, aber das ist ja ohnehin klar! Aber wahrscheinlich ist vom hessischen Pander die Rede, und dann würde es fast widder stimmen!

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1639641

  255. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nach so einem Sieg war hier früher mehr Lametta.“

    Oder mehr Krawumms
    https://twitter.com/lexi141277.....4730765313

    schwarz weiss rieselt der Schnee? ist damit die Pyro-Asche gemeint?“

    Frag den, ders eingestellt hat. Ich fands eher etwas … „schräg“. Also passend zu Brych.

  256. Gibt es die Zusammenfassung denn jetzt per Livestream in Net? Der HR-Livestream versagt das „aus rechtlichen Gründen“.

  257. http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1639641

    Die Eintracht hat viel Qualitöt!
    Ich hoffe, sie sind keine Wualitöter.
    ;-))

  258. Grandios, wenn man solche Sendungen zwar per Free-TV am Rechner aufzeichnen und teilen könnte, das Ding aber nicht per Livestream gesendet werden darf. Grrrr.

  259. Qualitöter natürlich.

  260. 273 Dafür haben wir sehr viel „Qualitöt“.

  261. Töt Töt – Bahn frei!

  262. ZITAT:
    „… Aber Panther wird immer noch mit „h“ geschrieben! …“

    Geht wohl inzwischen beides.
    https://www.duden.de/suchen/du.....ine/panter
    Aber gewonnen haben wir trotzdem ;)

  263. ZITAT:
    „Adi Hütter ist ein echter Glücksfall für uns alle :-)“

    *hochglanzpolier*

  264. @268: sehe ich ganz anders. finde, der braucht wirklich mal ne pause. kam schon in der ersten HZ bei kniffligen querpassangriffen der pillen immer verspätet zurück, und beim pillen-tor ebenfalls (dass Ndicka dann auf der anderen seite auch nicht nahe genug beim mann war, ist ne andere geschichte). generell gilt natürlich: sensationelle leistung (kampfgeist und Adi-system) 72 std nach Rom.

  265. Am Mittwoch das mit einem Sieg in Mainz veredeln.
    Beginn mit Jovic für Ante.

  266. Rebic hat uns doch wissen lassen, dass er erst zur Rückrunde bei 100% sein wird.

  267. Menno. Nun freut euch doch mal: Trotz Druckerstreik (berechtigterweise) schafft es das FR-Duo-infernale noch, den Artikel VOR Redaktionsschluss deutschlandweit ins Mutterschiff zu bringen, damit er überall – und nicht nur in Frankfurt – im Print erscheint. Halt mit Tipp-/Druckfehlerteufelchen. Unn?
    Passiert uns doch hier auch ständig. Ohne Deadline. 👌

  268. Mal ne Frage, hätte Trapp beim 2:1 die kurze Ecke nicht dicht machen können?
    Unhaltbar schien der mir nicht.

  269. @ Nidda
    Dieses alles geht, mag ich bei der Rechtschreibung irgendwie nach wie vor nicht. Aber da bin ich wirklich zu altbacken!
    Der Kick war mit unseren 11+3 Adler-Pandern wunnerbar!

  270. Ach ja, und die Berichte der FR les´ ich trotzdem sehr gern! Bedankt. Und mögliche Rechtschreibfehler sind auch kein Vorwurd. Ich fühle mich dann halt immer nur „gern“ gemüßigt, etwaigen fehlenden oder überflüssigen Buchstaben auf den Grund der Buchstabensuppe zu gehen!

  271. @de Frank [288]
    Pippi-Langstrumpf-Prinzip: Tipp-/Druckfehler in realen Artikeln gegen fehlerfreie Fake-News.
    Gilt nicht für Hausaufgaben und Schul-Deutsch-Arbeiten!!! Da gilt Duden, Warum auch immer. ;)

  272. Und noch einen vom Mutterschiff hinterher:
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1639679-1

  273. ZITAT:
    „Mal ne Frage, hätte Trapp beim 2:1 die kurze Ecke nicht dicht machen können?
    Unhaltbar schien der mir nicht.“

    Ja, hätte er. Hat er kurz vor Schluss wieder gut gemacht.

  274. Ja, hätte er. Hat er kurz vor Schluss wieder gut gemacht.

    Allerdings. Das hat er. Super.

  275. ZITAT:
    „Trotz Druckerstreik (…)“

    Steht das was dazu in der Printausgabe? (SCNR)

    Habe ich echt nicht mitbekommen. Wo ist die Soli-Kasse?

  276. Was ich auch unglaublich bemerkenswert finde: wie Falette vom Adi einfach geworfen wird und er zusammen mit unserem Azubi und dem Titan die Dreierkette schmeißt. Ganz großes KINO!

  277. unbegreiflich für mich das der Lange Sportler des Jahrs wird, mit einem Wettkampf im Jahr, während die Kombinierer ein halbes Jahr lang Leistung bringen.

  278. großen Wettkampf.

  279. @san [294]
    Im Print „Leserforum“ (Seite 23) mit Titel „Der Fluch der späten Tat“ – Wochend-Ausgabe 15./16.12.2018 von JCM

  280. Eindruck aus dem Wald.
    Ein Spiel, wie aus einer Zeit, die nie selbst erlebt, nur aus Legendenbildung bekannt.
    Dafür auch Dank an den Gegner. Ein wahnsinnig intensives Spiel, seltsame Stimmung in der Kurve, tolles Ergebnis, Identifikation mit dem Team.

  281. Zurück aus dem Wald. Klasse Spiel der unsrigen. So geht Fussball. Phantastischer Abend.

  282. Spitzenteamwumms

  283. Ich finde es bemerkenswert, wie wir selbst nach dem 2:0 uns keine Pause genommen haben. Immer drauf, hoch attakieren und permanent den Gegner stören. Egal wie es steht und wie lange noch zu spielen ist. Das ist ganz große Kino Adi!

    Positiv für mich heue Falette. Kaum Fehlpässe, abgeklärt im Zweikampf und sogar das ein oder andere abgelaufen. Kostic natürlich auch überragend. Hätte ich nie gedacht, aber das sieht man mal was das richtige Umfeld bewirken kann. Williams hätte ich auch nie zugetraut so auf der Sechs zu spielen. Technisch stark, einige Balleroberungen und gescheite Pässe. Ich hab halt keine Ahnung. Für mich ist aber Haller der entscheidende Spieler. Wie der die Bälle verarbeitet ist Weltklasse. Immer den Körper dazwischen, so gut wie nie verliert er den Ball. Dabei wird er permanent bearbeitet. Ganz, ganz wichtig für unser Spiel, sorgt er dafür, dass de Ball oft in unseren Reihen bleibt und andere nachrücken können.

  284. Nur, dass mir das nicht untergeht:
    Willems hatte in der 4. Minute die frühe Gelbe gesehen. Und flog – oh Wunder – nicht vom Platz in der laufenden Partie. Obwohl er bis zur Auswechslung in der 84. auf dem Platz stand. Trotz Brych’s Anfall.
    Vielleicht auch mal ein Anlass, bissi aufzuräumen im eigenen Gedanken-Kästchen.

  285. Was ein Knaller. Großschangsen vergeben, ein ach so einfaches Anschlusstor kassiert und ein gelbamoklaufender Schiri. Alle Zeichen standen auf Fickscheiße.

    Und dann halten wir das Ding unterm Strich sicher.

    Mein Held: Kostic, derwo am Ende nochmals mehrmals wie ein junges Häschen und einer Meute Levs gejagt die Außenlinie runtergehetzt ist. MIT Ball.

    Klasse Leistung.

    GEBT MIR DIE DRECKSBAYERN !!!

  286. Ich wollte es nicht schreiben, aber ich hatte die ganze Zeit wieder dieses Unbesiegbarkeitsgefühl.

  287. ZITAT:
    „Ich wollte es nicht schreiben, aber ich hatte die ganze Zeit wieder dieses Unbesiegbarkeitsgefühl.“

    Es ist rechtzeitig zurückgekehrt.
    Jetzt noch zweimal genau so. Ich will mit 32 Punkten in die Winterpause.

  288. Sonderlob auch von mir an Kostic. Alter, der ist ja links eine regelrechte Waffe. Auch Falette mit klasse Spiel. Vor allem sein Stellungsspiel war sehr gut. N dicka wie ein alter Hase. Hat mich heute auch überzeugt. Und natürlich Alläääär. Was der vorne festmacht, ist a la bonneur.

  289. Fun fact: „When in Rome, do as the Romans do“ kennen sie in Rom gar nicht.

  290. ZITAT:
    „Wo steckt eigentlich das Orakel aus dem Taunus?“

    Er war eben (vor 3h) bei den Hunden – Insider Alarm

  291. Gehe jetzt schon seit 44 Jahren in den Wald, aber das war (nicht nur) von unsrer Seite eines der coolsten Spiele ever. Jeden 2. Ball gewonnen und dann IMMER bedingungslos nach vorne. Unglaublich und dazu Mr. Kostic – was will man mehr von einem Kicker?

    Europas beste Mannschaft, Europas beste Mannschaftsleistung, SGE

  292. Ich war heute seit langem mal wieder im Stadion und es war großartig, sensationell. Ich bin angefüttert. Ich hatte in der zweiten Halbzeit besten Blick auf die gefühlt fuffzehn vergebenen Großchancen. LEV war zwar immer gefährlich, aber sie hätten sich nicht beschweren können, wenn es 4:1 oder höher ausgeht. Schönes, rassiges Spiel, mit dem verdienten Sieger. Nervig: das Dauergegröle der Kurve.

  293. geklaut von Sky: „ Das war kein Pressing, sondern Treibjagd“ I like 111

  294. Was bitte haben die bei der Eintracht eigentlich mit Filip Kostic angestellt ??
    Was der zeigt, hat er garantiert noch nie in seinem ganzen Leben gemacht, nicht in Stuttgart, sowieso nicht in HH und bei der Nati oder sonstwo! Und das Woche für Woche…
    Ansonsten kann so ein Spiel auch nicht SGE Fans die Nerven zerfetzen.
    Great Performance! Selten habe ich mehr dicke Chancen versemmelt gesehen.
    Völlerkusen hätte es beinah wie Fortuna gehen können …
    Weihnachtswunsch: Bitte so gegen die Bayern, nur mit mehr Zielgenauigkeit und Anlauf in Mainz.
    Dann wäre das Fest gerettet.
    Flieg Adler, flieg !

  295. Frank N. Furter

    Herrlich die alte Heulsuse und Schwalbenkönig hätte gerne einen Platzverweis der unsrigen gesehen… Ttzzz.

    https://www.youtube.com/watch?.....Ud_nifQxj4

  296. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Kann sich ja wieder fallen lassen.

  297. Danke @Frank N. Furter fürs Einstellen des PK-Links.
    Mit breitem Grinsen ins Beet. 😊
    N8 @all, wer noch wach ist.

  298. „Was bitte haben die bei der Eintracht eigentlich mit Filip Kostic angestellt ??“

    Der positive Druck der anderen „ic“ im funktionierenden Team! ;-)

  299. Falls es interessiert.
    Hier die Zusammenfassung von DAZUUUUN:
    https://www.youtube.com/watch?.....Kx8hRzBlR8

  300. Ach Leute, 19.05.2018, immer noch Gänsehaut und Pippi im Auge:
    https://www.youtube.com/watch?.....Kx8hRzBlR8

  301. Was, immer noch die Polyesterhos. Wir staunen wohl alle über den Herzensverein wie ein/e fünfjährige/r vor dem Lamettabaum. Auf gehts, Endspurt für dieses schöne Eintracht-Jahr. Der Januar kommt leider früh genug.

  302. Geil war auch, dass unser N´Dicka so gegen Ende, als er net mehr wusste, wohin mit dem Ball, einfach unseren Finnen mal schön des Bällchen uff die Fäuste geballert hat! Ach, schön war´s!

  303. Morsche,

    seit dem Superkommerzcup kein Heimspiel verpasst und auswärts das eine oder andere gesehen.
    Also … noch ist es zu früh ein Fazit zu ziehen – es sind ja noch 6 Punkte im Topf – aber was der Hütter mit den Jungs anstellt ist phänomenal. Wenn man sich überlegt wer gestern NICHT auf dem Platz war. Mir fehlen die Worte und dafür steigt schon wieder trotz der Uhrzeit der Wasserpegel im Sehorgan.
    Natürlich war Kostic einer der Besten gestern. Aber mittlerweile fällt es mir immer schwerer einen Spieler hervorheben, weil das Kollektiv des erweiterten Kaders so unfassbar cool auftritt. Die versemmelten 100% Chancen gestern Abend? Schwamm drüber. Die Jungs spielen die erste Saison unter Hütter und zum ersten mal so befreit offensiven Fussball. Und schaut Euch das Durchschnittsalter an. Ndicka der hinten abräumt als hätte er die letzten 10 Jahre BuLi Abwehr gespielt. Der freche Weitschuss von Salcedo. Da gestrige Mittelfeld. Im September / Oktober hätten wir alle hier aufgeheult bei der gestrigen Aufstellung. Graupen und No-Names. Und jetzt? Willems, ich leiste hiermit öffentlich Abbitte.
    Zur Schiedsrichter-Nicht-Leistung wurde hier heute Nacht schon alles geschrieben. Gewonnen trotz Brych.

    Jetzt noch gegen Mainz die Punkte holen und FCBäh Bonuspunkte. Welch eine Saison.
    Zum Vergleich vor einem Jahr nach 15 Spieltagen Platz 9 und 22 Punkte bei 16:15 Toren und das ohne Eurospiele dafür mit Pokal. Forza SGE!

  304. Morsche, gude Laune und ein nochmaliges
    TIRILI
    liebe Topteammitfans- und fanienen.
    Wer nach Ballhorns wunderbarem „Eisbär im Gästeblock“ Liveticker noch mehr Platz für Kalauer zum Team der Herzen hat, dem sei der Liveticker der 11Freunde zu unserem Spiel unter dem Motto „Das Rudel rollt“ empfohlen.
    Hochlichter: „..Eintracht Frankfurt jagt Leverkusen über den Platz, dass man vom Zusehen Wadenkrämpfe im Auge bekommt…“ „…Wenn Spieler der deutschen WM-Nationalelf oder des FC Schalke in dieses Mittelfeld hineingeraten würden, sie würden sich mit einem Schleudertrauma abtransportieren lassen….“
    https://www.11freunde.de/livet.....liveticker

    Mein momentaner Lieblingsspieler gerade übrigens Danny de“Duracell“ Costa. Auch wenn zur Zeit nicht alle seine Hereingaben chirurgische Präzision haben: Der Mann rennt ja so unermüdlich durch alle unsere Spiele, der würde wahrscheinlich noch am Wochenende bei der u19 90 Minuten aushelfen wenn man ihn liesse. Und dann steht er gestern auch noch genau da wo man stehen muss um ein enges Spiel zu entscheiden. Chapeau! Und zwar ein grosser!

  305. OT: werbung unterm letzten post: Bocciatitanum. basst.