Letztes Heimspiel Eintracht – Bayer

Es ist egal, was die Backwaren orakeln. Foto: Stefan Krieger.
Es ist egal, was die Backwaren orakeln. Foto: Stefan Krieger.

Heute hatte die Bachwarenfachangestellte die Tüte mit den Brötchen schon fertig in der Hand, als ich den Backwarenfachladen betrat. Brötchen abgezählt. Man stelle sich das mal vor. Obwohl ich durchaus in Anzahl und Auswahl variiere.

Alles ist also vorhersehbar. Ich bin, genau wie Eintracht Frankfurt, leicht auszurechnen. So wie Eintracht Frankfurt traditionell das letzte Heimspiel der Saison nicht gewinnt, wir das alle wissen, so meint die Fachverkäuferin absehen zu können, wieviel und welche Brötchen ich an einem Samstag käuflich zu erwerben gedenke.

Nächste Woche werde ich ihr dann aber ein Schnippchen schlagen. Heute hat sie gewonnen. Was sagt uns das fürs Spiel der Eintracht? Wahrscheinlich mehr, als es die Konsistenz der Brötchen zu orakeln vermag. Nur was, da bin ich mir halt nicht so sicher.

Halt, doch. Bin ich schon. Zum Abschied von Armin Veh setzt es eine Niederlage. Meine Eintracht wäre nicht meine Eintracht, wenn es anders wäre. Aber abgeschenkt wird nichts.

Schlagworte:

295 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wenn die Backwarenfachangestellte vom bisherigen Muster abweicht, tut es ihr unsere Eintracht heute vielleicht gleich? Wenigstens nicht verlieren, das wär schon mal was. Immerhin muss LEV heute was anbieten, und eine solche Spielweise kommt uns entgegen, im Sinne des Wortes.

    Die Brötchen sehen gut aus, und aus reinem Aberglauben habe ich auch heute ein 3:1 getippt.

    Ach, und eins noch: DANKE, ARMIN!

  2. Die Bachwaren gleich am Anfang schreien nach Korrektur…

    Ich tippe 2:1 und denke mit Wehmut an den letzten Heimspieltag der vergangenen Saison zurueck und an die Europa-Euphorie, das kommt so schnell nicht wieder. Tschuess Herr Veh.

  3. Schee Brötscher! Servus Armin!

  4. Vereinsschädling

    ZITAT:

    ” Mehr Euphorie? Hat ich eben schon.

    http://espn.go.com/video/clip?.....d=10876401

    Sehr schön. Vor allem wenn man sich wieder vor Augen hält das man als Anhänger einer anderen Mannschaft auf ewig ungefickt bleiben wird.

  5. Heftig, wie schnell diese 3 Jahre vorbei gegangen sind. Ich seh mich noch mit ABB am Riederwald sitzen und Veh bei einem seiner ersten Trainings zuschauen..

    AV hat hier ne Menge erreicht, er hat es aber auch gut mit der Eintracht getroffen oder gabs für ihn schonmal ne Trainerstation, wo er seinen Vertrag bis zum letzten Tag erfüllen konnte?

    Machs gut, Armin und danke für die schöne Zeit..

  6. ZITAT:

    ” Die Brötchen sehen gut aus, und aus reinem Aberglauben habe ich auch heute ein 3:1 getippt.

    Ach, und eins noch: DANKE, ARMIN! “

    Das ist auch mein Tipp :-)

    Und dem Armin danke ich auch. Besonders für Europa.

    Und ich werde jetzt erst mal warten wer da kommt und wie es mit dem neuen Trainer so läuft. Und nicht schon jetzt in jammernde Perspektivlosigkeit verfallen.

  7. Die Fachverkäuferin ist einfach bemüht ihre Stammkunden bestmöglich zu bedienen.

    Bei mir das gleiche nur mit Worscht.

    Ansonsten war es schön mit dem Armin. Besonders in Tel Aviv. Danke dafür.

    Heimsieg!!!!!

  8. “Zum Abschied von Armin Veh setzt es eine Niederlage.”

    Vergiss es. Ich werde da sein. Und Caio schießt aus dem Mittelkreis heraus den Siegtreffer.

    Ich mach mich dann mal mit dem Krad auf die Piste Richtung Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe.

    Man sieht sich am GD.

  9. Ist ja herzig, dass sie mir heute noch die FR von gestern in den Kasten gesteckt haben.

  10. Hat schon jemand festgestellt, dass der Ingo da oben auf dem Volltreffer-Foto aussieht wie ein abkippender Schippe-Siebener?

  11. ich geh heute da ja nur hin, um zu prüfen, ob er sich auch tatsächlich verabschiedet

  12. ZITAT:

    ” ich geh heute da ja nur hin, um zu prüfen, ob er sich auch tatsächlich verabschiedet “

    Vergiss mir die Villacher nicht.

  13. ZITAT:

    ” Machs gut, Armin und danke für die schöne Zeit.. “

    ZITAT:

    ” Und ich werde jetzt erst mal warten wer da kommt und wie es mit dem neuen Trainer so läuft. Und nicht schon jetzt in jammernde Perspektivlosigkeit verfallen. “

    So isses.

    gez. EFC Zufaulzumselberformulieren

  14. Goldene Ananas als kleineres Übel nach Abstiegskampf. Letztes Jahr um die Zeit war hier mehr Fußball.

  15. Alles geil & wunderschön. Wetter passt, mein kleiner Bub (3Jahre alt) wollte unbedingt das Kleidungstück mit Papatier drauf anziehen. Ist das geil, so jetzt habbe mer Beide die Trikots an, Mama ist einkaufen und wir gehen zum Fussball. das Leben kann so schön sein…

  16. ZITAT:
    ” ich geh heute da ja nur hin, um zu prüfen, ob er sich auch tatsächlich verabschiedet “

    Facepalm
    ;)

  17. Vereinsschädling

    Aus der Serie.. als der Watz noch Zeilenhonoarar bekam…

    https://www.facebook.com/perle.....38;theater

  18. Kalt draußen sagt man.

  19. ZITAT:

    ” Kalt draußen sagt man. “

    Scheiß kalt ! Überlege die langen Unterhosen zu reaktivieren !

  20. ZITAT:
    ” ich geh heute da ja nur hin, um zu prüfen, ob er sich auch tatsächlich verabschiedet “

    Die “werthaltige” Uhr hat er sich aber verdient, die coole Socke. ;-))

  21. Ich weiß noch gar nicht, ob ich meinen Armin-Altar auf der Arbeit jetzt bis zum Eintreffen des neuen Messias stehenlassen oder mindestens vorübergehend in einen Bruno-Schrein umwandele. Alternative wäre noch eine Maddin-Lanig-Ecke.

    Europa war richtig schön.

  22. Verabschiedung in einem Meer der Tränen. Schluchz, ich könnt jetzt schon heulen!

  23. heute, 15.20 Uhr – “wir verabschieden uns von Armin Veh und – überraschenderweise – von Heribert Bruchhagen”. Dann wein ich auch.

  24. Bei mir gibt es auch Veränderungen. Nächste Saison poste ich hier mit meinem Mädchennamen “Albert Meis.”

  25. Hätte ich nach dem “Abstieg der Schande” 2011 deprimiert dem Fußball im allgemeinen und der Eintracht im Besonderen abgeschworen, wäre auf eine einsame Insel ohne Internet emigriert und käme heute das erste Mal nach Frankfurt nach Frankfurt ins Stadion zurück, wäre ich wohl positiv überrascht.

    Nicht nur prompte Rückkehr in die Liga und dort seit zwei Jahren (und darüber hinaus) dabei, sondern in der Zeit auch einen Europe-League-Platz erspielt und dort eine saubere Visitenkarte abgegeben, dabei den Klassenerhalt nach Beendigung der Mehrfachbelastung dann doch vergleichsweise locker eingetütet.

    Gerade in der Rückrunde gab es mehrfach gerade nicht die allseits erwarteten obligatorischen Niederlagen gegen die, die immer bei uns gewinnen (Stuttgart, Gladbach, Mainz), sondern durchaus überraschende Siege.

    War nach “2011” jetzt nicht alles unbedingt so zu erwarten.

    Es hätte natürlich auch NOCH besser, aber auch natürlich auch sehr viel schlechter laufen können für den seit 10 Jahren nur einmal ganz Kurz-Zweitligisten. Schlag nach bei Matz.

    Aber ich bin halt auch bescheiden :-).

    Danke, Armin Veh und alles Gute. War unter dem Strich eine gute Zeit.

  26. Für mich ist das ja nix, diese offiziellen Verabschiedungen mit warmen Applaus… Ich mochte das 80er Jahre “seht ihr, da steht er, Pezzey (Rode) der Verräter” deutlich lieber…

  27. Thanks for a Job well done, Armin Veh, ich persönlich habe Sie sehr gerne als einen ausgesprochen unpeinlichen Trainer hier erlebt. Sozusagen ein Anti-Matthäus.

    Bin sehr gespannt, wer heute aufläuft, jetzt, wo “der Druck” weg ist:

    Katze oder Luca im Sturm ? Oder gar beide ?

    Der Ständer im Mittelfeld ? Wenigstens eine Halbzeit ?

    Gar Kempf in der Innenverteidigung ? Ok, das ist am unwahrscheinlichsten, oder ?

    Egal wie, ich bin jetzt schon freudig erregt. Fußball ohne Abstiegsangst kann soooo schön sein.

  28. So getippt habe ich noch schnell.

    Semmelorakel sagt mir ein 2:1.

    Der Veh Abschied tut heute wohl doppelt weil noch k.Nachfolger da ist.

    Thanx Armin und alles Gute!

  29. Ohne Madlung heute! :-(

    lt.Bild Twitter

    https://twitter.com/BILD_Eintr.....7504761856

  30. Uiuiuiuiu, Trainer-Namedropping in der grünen Bild:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Interessante Neue:

    – Der selbstbewusst auftretende Anpack-Kumpel-Typ Alexander Zorniger:

    http://www.youtube.com/watch?v.....Kk9TnKvs4Y

    – Und der sich eloquent gebende und mit vielen modernen Fußballfachtermini bestückte Ralph Hasenhüttl:

    http://www.youtube.com/watch?v.....Oy0ArGVdiw (ab Min. 3:03)

  31. Stiftung Warentest

    freischaltungstest ohne links, mit andere email und passendem nick …

  32. Stiftung Warentest

    Test erfolgreich!

    Ich leg mich wieder hin …

  33. Ui. Gagamann pfeift in Wehen!

  34. Die Dosen führen nach 15 min. mit 3:0. #durchmarschnachliga1

  35. Rasender Falkenmayer

    Auf geht’s.

  36. ZITAT:

    ” Die Dosen führen nach 15 min. mit 3:0. #durchmarschnachliga1 “

    Wie denn ohne Lizenz?

  37. Der DFB stoppt die noch, die Rasensportler.

    Obwohl: Der DFB wäre nicht der DFB, wenn er das tun würde.

  38. ZITAT:

    ” Für mich ist das ja nix, diese offiziellen Verabschiedungen mit warmen Applaus… Ich mochte das 80er Jahre “seht ihr, da steht er, Pezzey (Rode) der Verräter” deutlich lieber… “

    Hihi.

  39. ZITAT:

    ” Der DFB stoppt die noch, die Rasensportler.

    Obwohl: Der DFB wäre nicht der DFB, wenn er das tun würde. “

    Der DFB ist nicht zuständig für Liga 1 und 2.

  40. Ihr seid Scheisse wie der OFC !!!

  41. “Der DFB ist nicht zuständig für Liga 1 und 2.”

    Richtig, die DFL. Der DFB ist verärgert über die DFL…

  42. Wer hier Bruno I Verräter nennt, ist das der Sing-Sang Verein ?

  43. ZITAT:

    ” Aufstellung:

    https://twitter.com/Eintracht_.....64/photo/1

    Überraschungen incl. “

    Weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Einerseits macht Veh seine Ankündigung wahr, bei Erreichen des Klassenerhalts dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Andererseits wird damit die obligatorische Niederlage im letzten Heimspiel wahrscheinlicher.

    Kempf ersetzt wohl Madlung in der IV. Aber auf das Mittelfeld bin ich mal gespannt. Falls es ein 4-4-2 gibt, müßte Meier dann auf links ran, weil Stendera zentral spielt? Oder kann Stendera auch links?

  44. Palop als Feldspieler?

    Da sollte man Sie auf dieses offizielle Blatt festnageln, wenn es denn eins ist =D

  45. Sind die drei Top-Kandidaten somit Breitenreiter, Schaaf und Kramer? Und woran machen ID und KIL fest, dass diese nicht mal zweite Wahl sind? Wer wäre denn angeblich die zweite Wahl gewesen? Hoffentlich nicht Fink oder Labbadia.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  46. Mit Winterjacke im Mai im Wald…..

  47. ZITAT:

    “Wer wäre denn angeblich die zweite Wahl gewesen? “.

    Im Text steht Lewandowski.

  48. Nimmt der dann den Otsche auch mit in seine Mauern ?

    Hoffentlich !

  49. Lewandowski war hoffentlich mehr Wunsch als Versuch. War doch klar, dass der nicht Cheftrainer werden will. Hatte er bei Bayer bereits mehrfach betont.

  50. Eigentlich wäre bei der Eintracht auch die Variante Assistenztrainer zum Chef zu befördern eine Überlegung wert. Das gab es nach meiner Erinnerung früher regelmäßig.

  51. ZITAT:

    ” Lewandowski war hoffentlich mehr Wunsch als Versuch. War doch klar, dass der nicht Cheftrainer werden will. Hatte er bei Bayer bereits mehrfach betont. “

    Ich habe nur Deine Frage beantwortet und den Artikel gelesen, ohne Wertung. Wie realistisch das gewesen sein mag, keine Ahnung.

  52. Wie war die Verabschiebung?Hab eben erst nen Stream gefunden der funktioniert.

  53. Für Nairobiadler und alle anderen.

    http://www.sportlemon.tv/20140.....12139.html

  54. ZITAT:
    ” Für Nairobiadler und alle anderen.
    http://www.sportlemon.tv/20140.....12139.html

    Danke. Sitze aber heute am indischen Ozean an der Poolbar und muss mich mit sport1.fm zufrieden geben

  55. weckt mich, wenn es vorbei ist.

  56. Russ und Oczipka noch auf der Suche nach Form, Ball und Orientierung. Typisches 0:0-Spiel bislang. Nach vorne ging bei uns noch nicht sonderlich viel. Und Leverkusen verschlamptert seine Chancen.

  57. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Für Nairobiadler und alle anderen.

    http://www.sportlemon.tv/20140.....12139.html

    Danke. Sitze aber heute am indischen Ozean an der Poolbar und muss mich mit sport1.fm zufrieden geben “

    Ist vielleicht auch besser so.Lass dir das Bier schmecken.

  58. Ecke kann der Lanig doch sonst was mit anfangen

  59. Unsere Talente….hmmm

  60. Meier bringt nicht das Ding weg

  61. Gut dann können wir die Simulation einer Gegenwehr ja einstellen und Kräfte sparen, die wir später dringend noch an der Strandbar brauchen werden.

  62. Ein furchtbares Spiel der unseren bislang. Weniger wegen dem 0:1, sondern dem ganzen Auftreten. Fahrig, ohne Power..

  63. Null Bock Einstellung

  64. Tja, leider hat man den Eindruck, dass es uns reicht, wenn wir so tun, als ob wir noch Lust auf dieses Spiel hätten. Aber wie sollte es im letzten Saisonheimspiel auch sein? Im Austrudeln sind wir unangefochtener Meister.

  65. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Für Nairobiadler und alle anderen.
    http://www.sportlemon.tv/20140.....12139.html

    Danke. Sitze aber heute am indischen Ozean an der Poolbar und muss mich mit sport1.fm zufrieden geben “

    Kein Sky in der Poolbar, ein hartes Brot, hoffe die Spirituosen sind wenigstens annehmbar;-)

  66. Die Bayern fangen jetzt wohl an.

    1:0

  67. ZITAT:

    ” Alex Meier Fußballdepp. “

    Hab ich was verpaßt? Da guckt man einmal Konferenz und in der Wiederholung sah es so aus, als ob Kempf der Depp war.

  68. War was? Ich habe angefangen, am zweiten Notebook an einer case study zu arbeiten. Jemand muß hier ja arbeiten.

  69. Erbärmlich. Unsere U23 hat auch wieder abgeschenkt.

  70. Was für ein Abwehrverhalten.

  71. Ich glaube ich wechsel mal zur Konferenz.

    So ein Mist was die da kicken!

  72. Pfeift sie einfach aus

  73. Mit dem Kempf wird das nix mehr.

  74. So, abpfeiffen. Es war so klar, dass das heute in die Hose gehen wird. Die haben schon seit Schalke nur noch halbwegs Lust. Ist eine echte Frechheit den erwartungsfrohen Fans gegenüber.

  75. Veh geht. Was passiert eigentlich mit dem restlichen Trainerstab ?

  76. ZITAT:

    ” Ich glaube ich wechsel mal zur Konferenz.

    So ein Mist was die da kicken! “

    hab ich auch schon

  77. Entspannt. Dank Fernbedienung.

  78. Locker auslaufen….wenn man jetzt auch nix dafür zahlen müsste, dann wäre es ok.

  79. ZITAT:

    ” Ich glaube ich wechsel mal zur Konferenz.

    So ein Mist was die da kicken! “

    Da geht’s heute ab, kann ich nur empfehlen.

  80. Da ist nichts, kein Detail, NICHTS, was nicht grauenhaft wäre. Das muß man auch erstmal schaffen.

  81. Platz 14… wieviel ist das denn in Fernsehmilliarden?

  82. Tor in Frankfurt hieß es gerade in der Konferenz. Wie läuft es denn?

  83. Ah, der erwartete Sommerkick. Wer hätte das gedacht?

  84. Kempf hat bisher jedes Mal enttäuscht, wenn er zum Einsatz kam. Oder muss der einfach mal drei Spiele am Stück machen?

  85. Larifari vom Allerfeinsten.

  86. Halt, ich nehme das zurück. Das würde implizieren, daß sie es besser könnten.

  87. Armutszeugnis

  88. Bin mal gespannt welcher Trainer sich diesen Spielern erbarmen soll?

  89. ZITAT:

    ” Kempf hat bisher jedes Mal enttäuscht, wenn er zum Einsatz kam. Oder muss der einfach mal drei Spiele am Stück machen? “

    33 Spiele am Stück. Dann wird dem letzten auch klar, dass die Buli einfach nichts ist für ihn.

  90. Nee, Kempf sollen sie konsequenterweise rausschmeissen. Der hatte seine 3-4 Chancen und versagte jedes Mal. Andere Nachwuchskicker schaffen es auf Anhieb, eine halbwegs passable Partie abzuliefern. Er nicht.

    Das Spiel ist übrigens das erwartete Kackspiel mit dem befürchteten Auftritt von uns und dem folgerichtigen Ergebnis zur Halbzeit. Dsa biegen die auch nicht mehr um. Noch ein Pro-Forma-Auftritt in Augsburg und dann ist endlich Sommerpause.

    Das Auftreten ist einfach nur ne Sauerei. Die sollen sich ihr “die Fans sind hier so fantastisch” sonstwohin stecken und lieber mal Leistung in so einem Spiel bringen.

  91. Was habt Ihr eigentlich erwartet?

  92. Das geht denen offenbar sonstwo vorbei, ob sie ihrem Trainer im letzten Heimspiel einen angemessenen Abschied bereiten oder nicht.

  93. Wichtig ist, zu wissen, daß wer raus in’ Wald geht sich häufig selbst genügen muss.

    Wer das nicht kann, bleibt auf der Couch oder dem Zirkus gänzlich fern. Insofern passt’s für jeden.

  94. nehme kempf nicht in Schutz. Aber besonders Russ gefällt mir auch nicht.

  95. @95

    Joh, schönes Bewerbungstraben für den gesuchten Trainer. Armer Bruno.

    Und Veh hat bestimmt vor Freude über die einwandfreien Charakterdarsteller schon die eine oder andere Träne verdrückt.

  96. Gottchen, DIE Hundert wollt ich net.

  97. Mea Culpa.

    Kempf schlecht, Stendera minimal besser.

    Ich bin enttäuscht, zugegeben.

  98. ZITAT:

    ” Was habt Ihr eigentlich erwartet? “

    Nichts, es ist zu kalt heute.

  99. ZITAT:

    ” Mea Culpa.

    Kempf schlecht, Stendera minimal besser.

    Ich bin enttäuscht, zugegeben. “

    Unsere Perspektivspieler trumpfen wieder voll auf. Hätten die mal öfter gespielt, nicht?

  100. freut Euch, gleich kommt Rosenthal.

  101. Ich glaube Augsburg möchte auch noch einmal gewinnen nächste Woche. Nur so eine Vermutung.

  102. BH zur HZ; in der zweiten HZ wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen.

    Wo will er die denn auf die Schnelle herzaubern?

  103. Super süß, super sexy, super easy, supergeil

    Super Leute, super lieb, super Love, supergeil

    Es ist supergeil, supergeil

    Richtig supergeil, supergeil

    Ich finds supergeil, supergeil

  104. Die bei Sky übertreiben jetzt. Jetzt werben die schon bis in die 2. Halbzeit hinein. Und dann sagt der Heuchler auch noch, wir sind “pünktlich” in Nürnberg. Mir reicht’s für heute. Ich geh’ jetzt Kegeln.

  105. Rosenthal für Stendera

  106. Null-Zwo hab ich getippt.

    Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang.

  107. Erst jetzt erkenne ich, warum die Unsrigen sich in Hoffenheim so um dem einen Punkt besorgt zeigten.

    Es war der letzte in dieser Saison.

  108. Der Meistertrainer zeigt sich erbarmungslos so gegen Ende. Oder ist Stendera verletzt?

  109. Sich eine Gelbe herbeipomadisiert. Super.

  110. Jetzt sollte die andere Eintracht mal nen Tor schiessen.

    Besser bekommt man Platz 16 nicht auf d.Silbertablett serviert.

  111. Leute, Braunschweig hat jetzt die Chance alles klar zu machen.

  112. Rosi verdaddelt Ball um Ball

  113. Rosenthal ist eine Katastrophe. Bei ihm ist ja jeder Ball weg. Da spielt der Kasten Wasser teilweise besser.

  114. Schön von Lanig.

  115. ZITAT:

    ” Rosenthal ist eine Katastrophe. Bei ihm ist ja jeder Ball weg. Da spielt der Kasten Wasser teilweise besser. “

    Veh hat nach seiner Verpflichtung – bevor er seinen Vertrag verlängerte – EF zu dem Transfer gratuliert.

  116. Also gut, wenn ich hier so querlese, dann brauche ich mir die letzte halbe Stunde wohl kaum ansehen… Danke liebe Geschwister!

  117. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Rosenthal ist eine Katastrophe. Bei ihm ist ja jeder Ball weg. Da spielt der Kasten Wasser teilweise besser. “

    Veh hat nach seiner Verpflichtung – bevor er seinen Vertrag verlängerte – EF zu dem Transfer gratuliert. “

    ???
    Du sollst doch nicht sinnlos saufen…

  118. was ein jämmerliches gewürge

    da fehtls ja an allem

    ich schalt ab

  119. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Rosenthal ist eine Katastrophe. Bei ihm ist ja jeder Ball weg. Da spielt der Kasten Wasser teilweise besser. “

    Veh hat nach seiner Verpflichtung – bevor er seinen Vertrag verlängerte – EF zu dem Transfer gratuliert. “

    ???

    Du sollst doch nicht sinnlos saufen… “

    Dummkopf

  120. Wer hat in den letzten 25 Minuten Meier gesehen?

  121. Zambranos Auswechslung zum Selbstschutz

  122. @128

    Der ist Erdbeerenpflücken gegangen.

  123. Neben dem Eintracht-Spiel regt es mich auf, dass sich der HSV mit einer desolaten Saison wohl noch auf den Relegationsplatz zu retten scheint. Die müssten sofort runter.

  124. Russ ist auch rot gefährdet.

  125. Das ist doch leider ziemlich erbärmlich, was die da heute anbieten. Russ ist in seiner Normalform, Aigner auch wieder, Zambrano seit einigen Spielen schon unkonzentriert, Meier seit Vertragsverlängerung und Verletzung abgetaucht. Joselu nur an guten Tagen gefährlich, Oczipka nie wieder so gut wie zu Beginn der Hinrunde letzter Saison usw..

  126. 50.000 sollen da hingegangen sein, weil sie nicht wussten, wie es ausgehen wird?

  127. Ein würdiger Abschied – wie erwartet. Diese Truppe aus Hinterbänklern und Frührentnern

    wird uns leider auch die nächste Saison beglücken.

  128. 31 Punkte hätten diese Saison zum sicheren Klassenerhalt gereicht. Das heißt dann also, wir können uns nächste Saison noch etwas weniger anstrengen und es reicht trotzdem..

  129. ZITAT:

    ” 31 Punkte hätten diese Saison zum sicheren Klassenerhalt gereicht. Das heißt dann also, wir können uns nächste Saison noch etwas weniger anstrengen und es reicht trotzdem.. “

    diese neue marschroute wurde schon gleich heute umgesetzt

    respekt

  130. @136

    Was hat diese Saison mit der nächsten zu tun?

    Nur weil in dieser Saison viele Mannschaften Probleme hatten, Punkte zu erzielen, heißt das noch lange nicht, dass das nächste Saison so weitergeht.

  131. Seltsame Wechsel heut mal wieder…

  132. Die Fans feiern eher die Hamburger Niederlage als mal ein “wir wollen Euch kämpfen sehen …” anzustimmen. Passt zum Alibiverhalten der Mannschaft. Eher macht Leverkusen im Schongang noch ein Tor als wir mit unserem Pseudo-Offensivversuchen.

  133. Wir hätten das früher gnadenlos ausgepfiffen.

    Heute wird gesungen.

  134. Wenn Braunschweig jetzt ein Tor schiessen darf, schenke ich das letzte Spiel gerne auch noch ab.

  135. ZITAT:

    ” Meier seit Vertragsverlängerung und Verletzung abgetaucht. “

    Ihr habt euch doch alle über den scheiss Rentenvertrag gefreut, das einzig richtige wäre ein Blumenstrauss gewesen.

  136. ZITAT:

    ” Wir hätten das früher gnadenlos ausgepfiffen.

    Heute wird gesungen. “

    Man muß auch an die Sensiblen auf dem Platz denken!

  137. Ich rege mich nicht mal mehr auf.

    Die Höchststrafe.

  138. Kreisklasse-Freundschaftsspiel.

  139. in der Konferenz gab es in HZ 2 nicht einmal Frankfurt, sehr entspannt heute.

  140. Für die nächste Saison wünsche ich mir 11 Spieler, die mit der Einstellung eines Olic ins Spiel gehen. Der rennt immer, der will immer. Das kann man von keinem einzigen Eintracht-Spieler sagen.

  141. Nur noch 90 Minuten Quälerei.

  142. Oh, da war Meier doch noch eben kurz im Bild zu sehen.

  143. Ich fasse mal kurz zusammen:

    Die Mannschaft des Trainers, der so schlecht verlieren kann, Niederlagen hasst und danach richtig sauer wird, diese charakterlich einwandfreie und tadellose Mannschaft, sie sich nach eigenen Aussagen gefunden hat, in der es stimmt und die eine echte Einheit ist, diese Mannschaft also, deren Spieler die Fans grandios finden und durch deren Stimmung und Choreografien regelmäßig Gänsehaut bekommen, diese Mannschaft schenkt nun nach Schalke, Hannover und Hoffenheim einfach mal so das vierte Spiel in Folge ab.

    Und die Fans feiern vor dem Anpfiff den Trainer und während des Spiels sich selbst. Alles klar.

  144. Boah, ist das krass für Braunschweig.

    Und der HSV lebt wieder.

  145. Das war wiederum ein Trauerspiel, leider voraussehbar.

    Ein Dank geht an die Absteiger, die den Abstiegskampf verweigerten und uns so den sicheren Platz bescherten.

  146. Augsburg führt.

  147. Pech für die andere Eintracht, die den einen Punkt verdient gehabt hätten.

  148. Na toll. Die andere Eintracht hat Pech.

    Und dank Wolfsburg (!) ist den unsrigen Platz 14 gesichert. Juhu.

  149. Was für eine Respektlosigkeit gegenüber allen Fans und den Freunden des guten Fußballgeschmacks…..ohne Mumm….jämmerliches Zombiekadavergekicke….schon längst abgeschaltet….

  150. Mainz will dann wohl gegen Hamburg gewinnen, damit sie die EL erreichen. Dürfte für Hamburg aber trotzdem für Platz 16 reichen, da Nürnberg auf Schalke und Braunschweig in Hoffenheim eher nix holen. Und die Relegation dürfte der HSV dann sicher gewinnen.

    Tja, und Augsburg will gegen uns natürlich auch gerne gewinnen, um Mainz vielleicht doch noch zu holen. Alles unter einer 0:3-Niederlage für uns wäre eine Überraschung.

    Es ist sowas von zum Kotzen, wenn immer und immer wieder abgeschenkt wird.

  151. ZITAT:

    ” Für die nächste Saison wünsche ich mir 11 Spieler, die mit der Einstellung eines Olic ins Spiel gehen. Der rennt immer, der will immer. Das kann man von keinem einzigen Eintracht-Spieler sagen. “

    Dann müssen aber Schwegler, Meier und Jung gehen.

    Über die ganze Saison passen in dieses Muster nur Aigner, Djakpa und Zambrano.

  152. @151

    Sehr gut Jim Knopf. Sehr gut. Und sehr passend.

    Ich habe da lieber in der Zeit eine leckere Quiche gebacken und ein wenig Radio gehört.

    BTW: über Augsburg wurde zwischenzeitlich (sinngemäß) gesagt, sie wären mit einem Punkt (auch) zufrieden denn am letzten Spieltag ginge es gegen Frankfurt. Noch weiter Fragen…?!

    Und @Dieter, wg. “Frührentner”: selbst diese können ordentlichen Fußball spielen, wie man in Augsburg an Altintop sieht.

  153. @ 140,143,148

    Stimmt alles was ihr sagt nur wollen es viele nicht wahr haben. Diese irrwitzigen Gesänge im Stadion lassen die Spieler gleuben die Fans wären mit ihrer Leistung zufrieden.

  154. Top Stadionbesuch. Und jetzt die 100 km zurück. Und das alles fürs schlafen auf unbequemen sitzschalen. Oczipka, Joselu, kempf… Mir wird übel. Kadlec (4 Mio) war aber stark. Juchhu.

  155. In Augsburg dürfen die Auswrtsfahrer AV noch mal final hochleben lassen.

    Das wird ein riesen Spaß. Und Singen ist auch wieder gestattet.

    Es darf auch wieder gehüpft werden.

  156. Herzlichen Dank an die Kicker und Extradank an den Übungsleiter . Schee wars und aach so erfolgreich .

  157. boah bin ich froh daß ich kein ticket mehr gekriegt habe.

    mein fazit (sky-glotze):

    in der ersten hz wollten se net und in der zweiten konnten se net – sorry, aber das war erbärmlich und mitleidserregend und läßt (mich) leider so gar nix gutes für nächste saison erhoffen.

  158. Bin positiv überrascht.;Hätte auf ein klares 0:4 getippt. Bravo!

    Wer sich die Eintracht (als Anhänger) aktuell tatsächlich im Stadion oder TV anschaut, der hat se nich’ mer alle.

  159. Saisonziel übererfüllt, vier Mannschaften hinter uns gelassen!

  160. Wenn wir nicht 5-6 absolut bundesligataugliche Spieler verpflichten, sind wir heute in einem Jahr wieder in Liga 2, das steht für mich fest.

  161. ZITAT:

    ” Wenn wir nicht 5-6 absolut bundesligataugliche Spieler verpflichten, sind wir heute in einem Jahr wieder in Liga 2, das steht für mich fest. “

    Nein, sind wir nicht, weil mindestens 2-3 andere genauso schlecht sind wir wir oder gar noch schlechter. Was unser Spiel an sich natürlich nicht attraktiver oder leichter zu ertragen macht.

  162. So. Wieder zurueck. Von der Notfall-Ambulanz. Komplett neue Spieltags-Gestaltung. Schwischermama (89) hat Glueck gehabt beim Keller-Treppe-Runnerfalle. Ungenutzte Karte? Habe ich ihr geschenkt, samt Bilderrahmen. Spiel? Was fuer’n Spiel?

    Da scheine ich nix verpasst zu haben. Hatte mir den heutigen Tag definitiv anders vorgestellt. Aber da scheine ich nicht allein zu sein >:-{

  163. So Magath ist gerade abgestiegen um aweng vom Grottenkick abzulenken.

  164. ZITAT:

    ” Schwischermama (89) hat Glueck gehabt beim Keller-Treppe-Runnerfalle.”

    *Ironie an*

    Wenns läuft, dann läufts!

    Für die meinige muß dann wohl die B-Lösung herhalten…

    *Ironie aus*

    Im Ernst, gute Besserung der alten Dame ! Gibt wichtigeres im Leben als so’n Ausgetrudel live mitzuerleben…

  165. ZITAT:

    ” So Magath ist gerade abgestiegen um aweng vom Grottenkick abzulenken. “

    Den will ich DEFINITIV NICHT !!!

  166. ZITAT:

    ” So Magath ist gerade abgestiegen um aweng vom Grottenkick abzulenken. “

    Der kommt ja zum Glück qua Gehaltsvorstellung für uns nicht in Frage, um aweng mitzulenken ;-).

  167. alle, ausnahmlos alle, dieser gelangweilten Versager gehören der Stadt verwiesen. Und Rosenthal darf vorangehen und die Fahne tragen.

  168. @Schaedelharry # 172

    :)) THX

  169. So, eine Woche noch und wir können 8 Wochen übers neue Trikot spekulieren und diskutieren.

    Um mal den Fokus auf die wirklich wichtigen Sachen zu lenken.

  170. Gedächtnisvermerk: nie mehr ins Stadion gehen, wenn es um nix mehr geht.

  171. welche Fahne?

  172. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So Magath ist gerade abgestiegen um aweng vom Grottenkick abzulenken. “

    Den will ich DEFINITIV NICHT !!! “

    Ruhig,du hattest heut schon genug Uffreschung.

    Der hat ja gesagt er bleibt auch beim Abstieg.

    Außerdem bin ich mir sicher wenn der HSV drin bleibt und HSV+ angenommen wird kommt der eher zum HSV!

  173. ZITAT:

    ” welche Fahne? “

    Weiss/weiss gestreift oder kariert! Oder geduppt!

    Ansonsten lenkt das hier ab! Heut’ jedenfalls mich. ;-)

  174. ZITAT:

    ” So, eine Woche noch und wir können 8 Wochen übers neue Trikot spekulieren und diskutieren.

    Um mal den Fokus auf die wirklich wichtigen Sachen zu lenken. “

    O ja! Bald ist ja auch Friseur-WM!

    http://www.rhein-zeitung.de/na.....45853.html

  175. ich tät dann gerne die Fahne mit dem Duppe sehe … gerne auch sofort.

  176. egal, welche Fahne. Von mir aus auch die Narrenkapp oder was anderes, das anzeigt, dass er der die annern an versagen übertrifft.

  177. ZITAT:

    ” welche Fahne? “

    so, die meinte ich ich (hoffentlich funzts jetzt):

    http://www.artoshirt.net/media.....2653_m.jpg

  178. ZITAT:

    ” In Augsburg dürfen die Auswrtsfahrer AV noch mal final hochleben lassen.

    Das wird ein riesen Spaß. Und Singen ist auch wieder gestattet.

    Es darf auch wieder gehüpft werden. “

    Genau. Wer nicht hüpft ist Oxxenbacher! ;-)

    Das hatten wir heute auch in diesem seelenlosen Käfig, der sich “BRITA-Arena” nennt.

    Die Tribünen so dicht am Spielfeld, daß man die Grundlinie und die Eckfahne nicht sieht. Miserable Versorgung und es gab weder Fanta noch vergorenen Abbel! In Hessens Hauptstadt gibts keinen Sauergespritzten!!! Ich fand schon immer, daß es eine bescheuerte Idee war, den Regierungsitz nach Wiesbaden zu verlegen…

    Dazu fällt mir nur eines ein: “Ihr seid scheixxe, wie der OFC!”

  179. ZITAT:

    ” BH zur HZ; in der zweiten HZ wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen. “

    Der meinte die Leverkusener.

    Er hat der dortigen Trainerhalbzeitansprache gelauscht, wonach das Ergebnis abgesichert werden und sich nach Möglichkeit keiner verletzen soll.

  180. Und zu Gagelmann muß ich vermutlich nix mehr schreiben ;-)

  181. ZITAT:

    ” Mea Culpa.

    Kempf schlecht, Stendera minimal besser.

    Ich bin enttäuscht, zugegeben. “

    Veh wollte heute zeigen, dass ihm die Jugendarbeit doch auch am Herzen liegt.

  182. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mea Culpa.

    Kempf schlecht, Stendera minimal besser.

    Ich bin enttäuscht, zugegeben. “

    Veh wollte heute zeigen, dass ihm die Jugendarbeit doch auch am Herzen liegt. “

    Der war gut :-)

  183. ZITAT:

    ” ich tät dann gerne die Fahne mit dem Duppe sehe … gerne auch sofort. “

    @Guilietta # 184

    Dann versuche mal, den Link von t-b-k # 183 aufzumachen ;-)) Samt Warte-Duppe …

    Sorry t-b-k: Die Vorlage war zu gut. ;-) Aber der Link in # 186 funktioniert.

  184. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” welche Fahne? “

    so, die meinte ich ich (hoffentlich funzts jetzt):

    http://www.artoshirt.net/media.....2653_m.jpg

    Ach, das gute alte Looser L. Long time no see.

  185. Ein weiterer Triumph der Bruchhagen-Politik: Wieder ein Jahr nicht pleite gegangen!

    Ja, da kommt Freude auf!

  186. Bin noch auf dem Heimweg und immer noch soooo wütend. Auf die dümmsten und schlechtesten Fans der Liga. Die jeden Vorgesetzten Scheiß bejubeln. Das ist für mich der Hauptgrund, warum sich hier NIE was ändern wird. Warum auch. Sind doch alle zufrieden. Nicht Bruchhagen. Die Deppen auf den Rängen verwalten und konservieren die Stagnation und den Niedergang. Ganz ohne peinliche Apfelkuchenwitze.

  187. Herrlich gelacht über den schlafenden Fan beim Spielbericht in der Sportschau.

    Der hatte wohl einige Getränke intus! ;-)

  188. bin noch nie in der 80-ten raus. Wäre heute schon früher weg, aber mein Mitfahrer musste noch austrinken.

  189. ZITAT:

    ” Bin noch auf dem Heimweg und immer noch soooo wütend. Auf die dümmsten und schlechtesten Fans der Liga. Die jeden Vorgesetzten Scheiß bejubeln. Das ist für mich der Hauptgrund, warum sich hier NIE was ändern wird. Warum auch. Sind doch alle zufrieden. Nicht Bruchhagen. Die Deppen auf den Rängen verwalten und konservieren die Stagnation und den Niedergang. Ganz ohne peinliche Apfelkuchenwitze. “

    Ich befürchte diese ganzen Jubelperser in der Westkurve haben einfach keinen Plan vom Fußball. Ist vielleicht auch nicht mehr so wichtig heute.

  190. So, ARD Zusammenfassung geguckt, der Name Meier ist nicht ein einziges mal gefallen.

  191. 36-38-40-42 , PippiLangstrumpfWelt

  192. Bei der Schalke Zusammenfassung jetzt heißt es hingegen dauernd Meier.

  193. Kempf könnte man doch Darmstadt verkaufen?

  194. Schlechter und schlechter und schlechter.

  195. Ob die auch im Falle eines Abstiegs weiterjubeln, oder sagt denen das dann jemand?

  196. Dumm ist ja bekanntlich nicht derjenige, der Fehler macht, sondern derjenige, der nicht daraus lernt. Und da der Klassenerhalt trotz größtenteils katastrophaler Leistungen relativ locker eingetütet wurde (unter Mithilfe der Konkurrenz), wird bei Eintracht Frankfurt NIEMAND etwas gelernt haben. Daher sehe ich schwarz für die kommende Saison.

    Und außerdem wünsche ich mir – bitte steinigt mich nicht – die Randalemeister zurück. Der fröhliche Singsang sollte wieder den ehrlichen Emotionen weichen.

  197. ZITAT:

    ” Kempf könnte man doch Darmstadt verkaufen? “

    Russ auch?

  198. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Genau. Wer nicht hüpft ist Oxxenbacher! ;-)

    Das hatten wir heute auch in diesem seelenlosen Käfig, der sich “BRITA-Arena” nennt.

    Die Tribünen so dicht am Spielfeld, daß man die Grundlinie und die Eckfahne nicht sieht. Miserable Versorgung und es gab weder Fanta noch vergorenen Abbel! In Hessens Hauptstadt gibts keinen Sauergespritzten!!! Ich fand schon immer, daß es eine bescheuerte Idee war, den Regierungsitz nach Wiesbaden zu verlegen…

    Dazu fällt mir nur eines ein: “Ihr seid scheixxe, wie der OFC!” “

    Sei froh geht eh alles durch Bri**aFilter bevor es kredenzt wird.

  199. Keine Meldungen zur PK nach dem Spiel?

    Hat der Armin sich zusammengerissen oder ist kein Auge trocken geblieben?

  200. Der schlafende Eintracht-Fan in der sportschau hat den Tag für mich wieder gerettet.

  201. ZITAT:

    ” Und außerdem wünsche ich mir – bitte steinigt mich nicht – die Randalemeister zurück. Der fröhliche Singsang sollte wieder den ehrlichen Emotionen weichen. “

    Um ehrliche Emotionen zu zeigen, komme ich ohne Randale aus. Die sind bei mir maximal verbal, die Emotionen.

  202. Singen kann ich auch nicht. Nur gesittet pöbeln oder anfeuern.

  203. @HanneBembel:

    Nettes Bonbon: Endlich hat sie sich in der HR-Zusammenfassung sehen können (S16, die Fahne direkt über dem Eingang)

  204. @Nidda-Adler

    ” So. Wieder zurueck. Von der Notfall-Ambulanz. Komplett neue Spieltags-Gestaltung. Schwischermama (89) hat Glueck gehabt beim Keller-Treppe-Runnerfalle. Ungenutzte Karte? Habe ich ihr geschenkt, samt Bilderrahmen. Spiel? Was fuer’n Spiel?

    Da scheine ich nix verpasst zu haben. Hatte mir den heutigen Tag definitiv anders vorgestellt. Aber da scheine ich nicht allein zu sein >:-{ “

    Wenn die werte Dame zum Fallen neigt, kaufe ihr doch mal Oberschenkel-Protectoren (kein Witz). Sehen etwas martialisch aus, können aber viel bewirken bzw. schützen.

  205. Eins der weniger guten Spiele heute im Wald. Drum auch nach 60 Minuten beschlossen unter Absingen schmutziger Lieder das Waldstadion zu verlassen. Aber es war auch recht frisch und der Wind pfoff sehr unangenehm. Werde Boccias Gesprächsvermerk für n. J. auf Wiedervorlagen legen.

    Danke Armin für die guten Zeiten und ……..mach et jot.

  206. Nicht bundesligatauglich. Hat er gesagt. Der gerührte Trainer in der PK. Ich nicke zustimmend.

  207. ZITAT:

    ” Nicht bundesligatauglich. Hat er gesagt. Der gerührte Trainer in der PK. Ich nicke zustimmend. “

    Na also! Das sage ich ja seit Jahren….Endlich stimmt mir Veh zu. Am vorletzten Arbeitstag.

  208. ZITAT:

    ” Nicht bundesligatauglich. Hat er gesagt. Der gerührte Trainer in der PK. Ich nicke zustimmend. “

    Er weis wenigstens wie es nicht geht.

  209. ich wäre für ein Novum und den Trainer, als gerettete Mannschaft, vorm letzten Spieltag rauszuschmeissen. Einfach als Signal, dass man im Grund mit seiner Arbeit unzufrieden ist.

  210. Übrigens: einer der Besten, wenn nicht gar der Beste unseres Kaders in der Rückrunde war…

    … Madlung!

  211. Armin Veh (Eintracht Frankfurt): “Wir waren nicht bundesligatauglich. Der Ball war nicht unser Freund, sondern unser Feind. Deshalb hat Bayer verdient gewonnen. Ansonsten war es für mich ein sehr emotionales Spiel. Das ist etwas, wofür man arbeitet, wenn man schon ein paar Jahre in dem Geschäft ist.”

  212. Schade für den Eintracht, als die Braunschweiger; denen hätte ich den Punkt heute wirklich gegönnt.

    Ansonsten, selten so ein tiefenentspanntes Heim-Saisonendspiel gehabt.

    Und nicht nur ich, die um mich herum waren zumeist eher per Smart-Fon-Konfi an den Ergebnissen woanders interessiert als an dem, was unten auf dem Rasen passierte.

    Vom fußballerischen wars heute ein Satz mit großem X, aber was anderes habe ich auch nicht entwartet.

    Nicht, nachdem ich hörte, dass auch noch Madlung ausfällt.

    Und als ich die Not-B-Aufstellung heute sah, glaubte ich auch nicht mehr an ein Unentschieden gegen Bayer.

    Dafür war das 0:2 noch fast geschmeichelt, sei es drum (so ein Anschlußtreffer für uns hätte es aber trotzdem noch sein können).

    Saison-zuhause-abschließ-Schnäpsken vorm Spiel, Tschüss-Armin-Schoppen danach, jetzt noch einbisserl generell feiern, und extra einen drauf heben, dass wir schnellstmöglichst wissen, wer Veh beerben wird.

    Ist ja noch ein Spiel mehr, vergisst man (in dem Falle :ich auch) ja gerne mal.

  213. ZITAT:

    ” Nicht bundesligatauglich. Hat er gesagt. Der gerührte Trainer in der PK. Ich nicke zustimmend. “

    Danke. Nicht nur die Augen trocken geblieben, sondern angemessen furztrocken kommentiert.

    Werde ihn vermissen.

  214. Diesen Kommentar muß der Bruno beim Preisen der gesamtumstände hier aber rausschneiden.

  215. Sorry für die ungewollte Geschlechtsumwandlung in der 222.

    War ja zum Glück nicht unsere Eintracht ;)

  216. ZITAT:

    ” Ich rege mich nicht mal mehr auf.

    Die Höchststrafe. “

    Der Ausgang war vorhersehbar. Humorloses 0:2 und Jubelperser ohne Ende. Mir tun die leid, die ins Stadion gegangen sind.

  217. Ach so, und der *Knaller* heute:

    Der recht betagte Herr aus Luxembourg, der sich Anno Damals als die Eintracht im Hampden Park 7:3 auf den Bobbes bekam, sich in sie verliebte, seitdem treu blieb, und Jahrzehnte später darüber auf der *Waldtribüne* erzählte; war richtig goldig.

  218. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ich rege mich nicht mal mehr auf.

    Die Höchststrafe. “

    Der Ausgang war vorhersehbar. Humorloses 0:2 und Jubelperser ohne Ende. Mir tun die leid, die ins Stadion gegangen sind. “

    Danke! Wenigstens einer, der die Situation richtig erfaßt. Gottseidank ist die Saison vorbei und ich kann beruhigt nach Wien fliegen. Alles Gute für die Leute, die nach Augsburg fahren. Seit mir nicht böse, ich wünsche Euch viel Glück! Ich freue mich auf die VATSIM-CONVENTION in Wien. Bis zur neuen Saison! Euer Christian!

  219. ZITAT:

    ” Ach so, und der *Knaller* heute:

    Der recht betagte Herr aus Luxembourg, der sich Anno Damals als die Eintracht im Hampden Park 7:3 auf den Bobbes bekam, sich in sie verliebte, seitdem treu blieb, und Jahrzehnte später darüber auf der *Waldtribüne* erzählte; war richtig goldig. “

    Ja Lupa, der war sehr amüsant. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Waldtribünenmacher/innen, auf Euch kann man sich immer freuen.

  220. “Und als ich die Not-B-Aufstellung heute sah, glaubte ich auch nicht mehr an ein Unentschieden gegen Bayer.”
    Das Fehlen von Madlung und Flum bedeutet Not-B-Aufstellung ??? Nun denn…

  221. “Der Ausgang war vorhersehbar. Humorloses 0:2 und Jubelperser ohne Ende. Mir tun die leid, die ins Stadion gegangen sind.”
    Danke. Das Mitleid ist angebracht.

  222. ich will kein Mitleid, bin ja selber schuld

  223. ZITAT:
    ” ich will kein Mitleid, bin ja selber schuld “

    Hätte auch schön unterwegs sein können, von Ibiza nach Frankfurt und Berlin nach Wien… Scheiß Hobby!

  224. Ich bin ganz bei Lupas #223.

    Vorher und nachher gleichermaßen tiefentspannt. Mehr Biss hätte ich befürwortet aber man kennt ja seine Truppe und ich fürchte bei meinem Hang zur Bequemlichkeit, hätte ich wahrscheinlich auf dem Platz auch nicht mehr gemacht.

    Im Übrigen wurde keinesfalls nur gesungen sondern es gab auch reichlich Pfiffe.

    Aber egal jetzt, wichtig ist gleich DSDS ;-)

  225. @231

    Die (zumeist dauerhaften) Ausfälle summieren sich schon seit Wochen; Ende der Fahnenstange dann Barnetta letzte und Madlung diese Woche; irgendwann wird es halt zuviel Flickenteppich, selbst bei so einem breiten Kader.

    Keine Schönrednerei, halt nur kein aussen-vor-lassen dessen, dass unser Kader personell ziemlich gerupft daher kommt, bzw. auch noch mit angeschlagenen/formschwachen Spielern unterwegs ist.

    Und, würde mich nicht wundern, wenn nächste Woche auch noch Jung nicht mehr mit dabei sein wird…

  226. ZITAT:

    ” ich wäre für ein Novum und den Trainer, als gerettete Mannschaft, vorm letzten Spieltag rauszuschmeissen. Einfach als Signal, dass man im Grund mit seiner Arbeit unzufrieden ist. “

    Ich hatte ehrlich gehofft, dass BH am Sonntag nach dem sicheren Klassenerhalt bei nichtmehrlangeTrainer anruft und ihn beurlaubt und Schur die zwei Spiele sich zeigen kann.

    Aber solange der Untote aus Hasewinkel am Werk ist, wird sich hier leider nix ändern…

  227. ZITAT:

    “Im Übrigen wurde keinesfalls nur gesungen sondern es gab auch reichlich Pfiffe.”

    Rosenthal, der tat mir leid…trotzdem ich micht selbst auch über ihn aufregte.

    Nur gut, dass wir rechts wie links für nächste Saison nachbessern wollen…

  228. ZITAT:

    ” @231

    Und, würde mich nicht wundern, wenn nächste Woche auch noch Jung nicht mehr mit dabei sein wird… “

    Wenn man angeschlagene Spieler immer spielen läßt, braucht man sich nicht wundern.

  229. Wichtig ist die Wok-WM. Ich denke bis dahin sind alle wird fit.

  230. ZITAT:
    ” Wichtig ist die Wok-WM. Ich denke bis dahin sind alle wird fit. “

    Ähm, ich brauch einen Eimer, jetzt!

  231. ZITAT:
    ” Ich bin ganz bei Lupas #223.

    Vorher und nachher gleichermaßen tiefentspannt. Mehr Biss hätte ich befürwortet aber man kennt ja seine Truppe und ich fürchte bei meinem Hang zur Bequemlichkeit, hätte ich wahrscheinlich auf dem Platz auch nicht mehr gemacht.

    Im Übrigen wurde keinesfalls nur gesungen sondern es gab auch reichlich Pfiffe.

    Aber egal jetzt, wichtig ist gleich DSDS ;-) “

    Und dann nächstes We nochmal ne Stufe wichtiger :)

  232. ZITAT:

    ” Herrlich gelacht über den schlafenden Fan beim Spielbericht in der Sportschau.

    Der hatte wohl einige Getränke intus! ;-) “

    “Wir sind Männer und trinken keine Fanta!” (Wolf-Dieter Ahlenfelder)

  233. Alles klar bei dir Nairobi Adler?

    Lese gerade im Nachrichtenticker von Explosion in Strandhotel in Kenia.

    Ist zwar b.Mombasa aber weiß ja nicht wo du am Relaxen bist.

  234. Eigentlich sollte jetzt das Finale der Coppa Italia angepfiffen werden aber draußen gabs Mord und Totschlag. Die Napoli- Spieler gehen grad in die Kurve. Bengalos fliegen auf den Platz.

  235. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ich wäre für ein Novum und den Trainer, als gerettete Mannschaft, vorm letzten Spieltag rauszuschmeissen. Einfach als Signal, dass man im Grund mit seiner Arbeit unzufrieden ist. “

    Ich hatte ehrlich gehofft, dass BH am Sonntag nach dem sicheren Klassenerhalt bei nichtmehrlangeTrainer anruft und ihn beurlaubt und Schur die zwei Spiele sich zeigen kann.

    Aber solange der Untote aus Hasewinkel am Werk ist, wird sich hier leider nix ändern… “

    Scherz, oder? Wer macht denn sowas? Also, solange man alle beisammen hat?

    Und was würde so ein Mist bringen? Außer Kopfschütteln anderer?

  236. AV hin und her und mit oder ohne Tränen.

    Klassenerhalt nur dank AM + AM. So einfach ist das.

  237. Im Übrigen war es heute ein ausgesprochen schöner Tag im Wald. Und das Spiel dabei vollkommen irrelevant.

    Selten so tiefenentspannt gewesen. Den Spielern wird es nicht anders gegangen sein.

  238. ZITAT:

    ” Selten so tiefenentspannt gewesen. Den Spielern wird es nicht anders gegangen sein. “

    Scheinen schon alle zu wissen, wo sie nächste Saison auflaufen dürfen.

  239. Ich mag ja altmodisch sein. Es ist mir völlig egal, ob es um was geht oder nicht. Ich will meine Mannschaft gewinnen sehen. Zumindest soll sie den Willen haben und diesen zumindest zeigen. Immer. Mir tun all die Fans leid, die dafür Eintritt bezahlt haben, sich diese grotten Leistung anzusehen. Wie gesagt, ich wünsche mir Spieler mit der Einstellung eines Olic. Die Willen zeigen und Einsatz.

  240. Yes! Meine Meltem ;)))

  241. ZITAT:

    “Wenn die werte Dame zum Fallen neigt, kaufe ihr doch mal Oberschenkel-Protectoren (kein Witz). Sehen etwas martialisch aus, können aber viel bewirken bzw. schützen.”

    @ ekrot: Ja danke! Ernst gemeint.

    Es hat ja auch nur 9 (i.W. neun!) Jahre gedauert, um sie zu einem Haus-Notruf-System zu überreden. Plumpst die Treppe runner, krabbelt wieder hoch und beschwert sich anschließend telefonisch bei mir, dass ihr die Wasser-Flasche kaputt gegangen ist. Weil: Früher hätten die Flaschen länger gehalten … ;-))

    Ist halt unser eigener Zampano. Ernst gemeint – die kann was ab – RESPEKT!!!

    Jetzt isse vorerst hier geparkt. Und schimpft über’s heutige “Spiel”. Auf das heftigste … :-) I love it.

    Daher: Zurück zum Spocht:

    ZITAT:

    “Vielen Dank an die Fans, die uns wahnsinnig unterstützt haben in einer nicht einfachen Saison, was auch immer bleiben wird …”

    AV in der PK nach dem LEV-“Spiel”

    Was auch immer bleiben wird…

    Auch wenn ich’s heute nicht gesehen haben = ein schaler Geschmack?

    Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden? Katastrofen, die abgewendet wurden?

    = Eintracht Frankfurt. Wie bekannt. Wie geliebt. Wie verhasst. Sucht-Potential.

    Auf die neue Saison. Mit welchem Trainer auch immer.

  242. Das Spiel war abgeschenkt ohne wenn und aber! Schade um die Deppen im Stadion.

    Was springt dabei raus? Emre Can oder 1.000.000 mal Aspirin Plus C???

  243. Jetzt wird angepfiffen. 40 min später.

  244. Jetzt wird angepfiffen. 40 min später. So macht dss keinen Spaß.

  245. braucht jemand ein “n” – hätte es kostenfrei abzugeben (in der 4. Zeile von unten) zB …

  246. ZITAT:

    ” Das Spiel war abgeschenkt ohne wenn und aber! Schade um die Deppen im Stadion.

    Was springt dabei raus? Emre Can oder 1.000.000 mal Aspirin Plus C??? “

    Du warst doch offensichtlich gar nicht da?

    Dann mach Dir mal keinen Kopp um uns “Deppen”.

  247. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das Spiel war abgeschenkt ohne wenn und aber! Schade um die Deppen im Stadion.

    Was springt dabei raus? Emre Can oder 1.000.000 mal Aspirin Plus C??? “

    Du warst doch offensichtlich gar nicht da?

    Dann mach Dir mal keinen Kopp um uns “Deppen”. “

    Ich mach mir nen Kopp, wann ich will. Und ich war mehr da, als Du Dir jemals vorstellen kannst.

    Das bleibt ne Mädchenmannschaft! Es gibt nix schön zu reden.

  248. Waffelröllchen vs. Pizza naggisch 0:1

  249. fundstück beim `matz ab´:

    (vom blogger sorgenuwe)

    “Gerade bei ebay:

    Uhr, gerade erst 50 Jahre und ein paar Tage alt, günstig abzugeben.”

  250. ZITAT:

    ” fundstück beim `matz ab´:

    (vom blogger sorgenuwe)

    “Gerade bei ebay:

    Uhr, gerade erst 50 Jahre und ein paar Tage alt, günstig abzugeben.” “

    Der Jarchow hat doch zugesichert, die Lizenzauflagen seien kein Problem. Jetzt wird halt alles versilbert.

  251. Florenz übrigens 56% Ballbesitz, aber noch kein einziger Torschussversuch.

  252. ZITAT:

    ” fundstück beim `matz ab´:

    (vom blogger sorgenuwe)

    “Gerade bei ebay:

    Uhr, gerade erst 50 Jahre und ein paar Tage alt, günstig abzugeben.” “

    ;))

    @Rijkard, dann mach Dir halt Kopp. Wenn es Dir danach besser geht, freut es mich.

  253. Mir war grad’ so – weil’s passt:

    http://www.youtube.com/watch?v.....ITl32Ysnds

    N8 allerseits ;-)

  254. Das Einzige, was mich wirklich heute ärgert, ist dass Nürnberg und Braunschweig verkackt haben.

    Jetzt heißt es, nächste Woche Konferenz zu schauen und drauf zu hoffen, dass für diese beiden Klubs im letzten Versuch doch noch was geht.

  255. Also das Tor für die Fiorentina und nicht dass der Nidda Adler ins Bett geht ;)

  256. Ich bin überrascht über die Kritik am Support heute. Teilweise war da totenstille, danach hat man mit imaginären Toren das Spiel gedreht. Das war im Grunde die Höchststrafe für das kickende Personal. Ich befürchte allerdings die haben das nicht so wahrgenommen wie die meisten hier auch?

    Insgesamt eine Frechheit. Ausverkauft, die Leute haben viel Geld bezahlt und dann so ein Kick. Ich bin nicht traurig um jeden von denen der geht. Ersatz der das hinbekommt wird man problemlos finden können.

  257. Ich hätt ja Lust nach Augsburg zu fahren.

  258. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” fundstück beim `matz ab´:

    (vom blogger sorgenuwe)

    “Gerade bei ebay:

    Uhr, gerade erst 50 Jahre und ein paar Tage alt, günstig abzugeben.” “

    ;))

    @Rijkard, dann mach Dir halt Kopp. Wenn es Dir danach besser geht, freut es mich. “

    Es geht mir eben nicht besser, weil das eine ganz beschissene Saison war (nach meinem Anspruch hinsichtlich

    fußballerischer Grundqualität). Wenn wir im Winter durch Zufall mit Madlung nicht einen Volltreffer gelandet hätten,

    wären wir sang- und klanglos abgestiegen. Man muss den Tatsachen auch mal ins Auge sehen.

  259. @250

    Als Fan seine Mannschaft gewinnen sehen zu zu wollen, ist weder altmodisch noch ungewöhnlich, sondern extrem nasses Wasser.

    Sprich, das versteht sich zu 100% von selbst.

    @269

    die Mannschaft wurde, nachdem sie kurz vor die Kurve kam, nicht einfach in die Kabine entlassen, sondern noch mal von den Fans zu ihnen gefordert. Und die kam dann auch geschlosssen zum Abklatschen entlang des gesamten Zauns.

    Da wurde vorher niemand *bestraft*, die haben sich in der Kurve nur die Zeit vertrieben (nicht nur mit imaginären Toren, sondern auch mit Veh-Gesängen), und das nicht zum 1. Mal.

  260. ZITAT:

    ” Das Einzige, was mich wirklich heute ärgert, ist dass Nürnberg und Braunschweig verkackt haben.

    Jetzt heißt es, nächste Woche Konferenz zu schauen und drauf zu hoffen, dass für diese beiden Klubs im letzten Versuch doch noch was geht. “

    Es ist seltsam, nach dem 24. Spieltag habe ich für die abstiegsbedrohten Clubs den Trend bis dahin ermittelt und ihn 10 Spieltage weiter hochgerechnet.

    Nach dem 33.Spieltag ist nur der VFB ein paar Punkte gegenüber dem Trend besser gestellt, Platz 15 bis 18 entspricht der frühzeitigen Prophezeiung.

    Daraus ziehe ich den Schluss ein Abstiegskampf mit signifikanter Trendumkehr ist diese Saison ausgefallen und das wird auch am 34. Spieltag so bleiben, wenngleich nur einem Spieltag mit Trends nicht beizukommen ist.

  261. Aneta ist der Topfavorit und mit Abstand die Beste aber meiner Meltem würde ich es vom Sympathiefaktor mehr gönnen.

    Eintracht gegen Bayern sozusagen ;)))

  262. ZITAT:

    ” Ich bin überrascht über die Kritik am Support heute. Teilweise war da totenstille, danach hat man mit imaginären Toren das Spiel gedreht. Das war im Grunde die Höchststrafe für das kickende Personal. Ich befürchte allerdings die haben das nicht so wahrgenommen wie die meisten hier auch? “

    Kam leider nicht rüber, da man als TV-Zuschauer als Grund des Jubels die Einblendung anderer Zwischenstände z.B. Hamburg-München vermutet.

  263. ZITAT:

    ” Daraus ziehe ich den Schluss ein Abstiegskampf mit signifikanter Trendumkehr ist diese Saison ausgefallen und das wird auch am 34. Spieltag so bleiben, wenngleich nur einem Spieltag mit Trends nicht beizukommen ist. “

    Befürchte auch, dass alle drei Teams verlieren werden und Hamburg somit nur wegen des Versagens der anderen Vereine auf dem Relegationsplatz landet – mit lächerlichen 27 Punkten. Aber Nürnberg scheint einfach zu fertig zu sein und Braunschweig ist zwar oft nah dran, gewinnt aber solche Spiele zu selten. Die können nur darauf hoffen, dass Sinsheim abschenkt. Ein Punkt reicht der anderen Eintracht dann aber auch nicht mal.

  264. Was eine peinliche Vorstellung heute. Aber was anderes konnte man als Eintracht Fan ja nicht erwarten.

  265. @272

    Das hab ich schon nicht mehr gesehen, weil auf dem Nachhauseweg. Während des Spiels war der Support jedenfalls angemessen, weil großteils nicht vorhanden.

  266. Bei den Hamburgern habe ich irgendwie die Hoffnung, dass die in der Relegation sich auch schwertun. Zumindest kein Vergleich mit Hoffenheim letztes Jahr.

  267. Eintracht ist mehr als nur Ergebnissport. Gott sei Dank.

  268. ZITAT:

    ” Aneta ist der Topfavorit und mit Abstand die Beste aber meiner Meltem würde ich es vom Sympathiefaktor mehr gönnen.

    Eintracht gegen Bayern sozusagen ;))) “

    Und wieder gewinnt Bayern ;((

  269. Ich dachte “Meltern” wär’ ein Schreibfehler!? Aber der wiederholt sich jetzt zu oft.

  270. Was schaust Du da eigentlich CE?

  271. Ich kann mich nicht entscheiden:

    war das Spiel gegen Hamburg oder das Spiel heute der sportliche Tiefpunkt der Saison?

  272. Für mich war das 1:4 gg. Freiburg der Tiefpunkt. Danach hatte ich Angst.

  273. @284 Nimm Hannover noch dazu und du hast zumindest 3 beisammen.

  274. OK, dann doch lieber Dauergesang und ein abgeschenktes Spiel als das hier:

    http://www.fr-online.de/sport/.....19614.html

  275. ZITAT:

    ” Für mich war das 1:4 gg. Freiburg der Tiefpunkt. Danach hatte ich Angst. “

    Stimmt, Freiburg war am schlimmsten, da kein Aufbäumen der Mannschaft zu erkennen war; aber war heute sportlich nicht auch grottig?

  276. ZITAT:

    ” Was schaust Du da eigentlich CE? “

    DSDS natürlich.

  277. Leider erwartungsgemäß pfui. Und das lag nicht an Kempf oder Stendera.

    Die Luft ist raus, pfff…

  278. Ergänzungsspieler

    Mad Sin live auf Helgoland am Strand. Geile Kapelle. Ich grüße an dieser Stelle Berlin.

    Die schwiegermotherfuckin Saison ist schon lange durch.

    Rock und Roll

    …und Lambada.

  279. Ergänzungsspieler

    300 – Ihr Abschenker.

  280. Eine 300 bei 293 hat was von ejaculatio praecox oder von einem inverso c-e.

  281. Waren drei geile Jahre mit Veh und fertig.