24.08.2014 Eintracht Fankfurt – SC Freiburg

Die Wundertüte. Foto: Stefan Krieger.
Die Wundertüte. Foto: Stefan Krieger.

Die 52. Bundesligasaison startete mit dem erwarteten Sieg des kommenden Meisters gegen den VfL Wolfsburg. Wäre keine WM gewesen, wäre das Ganze deutlicher ausgefallen. Langweilig.

Weniger klar dürfte sein, wie das Spiel der Frankfurter Eintracht gegen den SC aus Freiburg am heutigen Nachmittag enden wird. Deshalb bleibt die Wundertüte auch zu, das Brötchenorakel fällt aus. Später werde ich dann mal einen kecken Blick hinein werfen. Und je nach dem entscheiden, ob ich das Gesehene akzeptiere oder nicht.

Bis dahin wage ich mal was: Es wird in diesem Spiel einen Sieger geben. Oder halt nicht.

Ihr dürft mich drauf festlegen. Spieltag ist.

Schlagworte:

365 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ich hab ein gutes Gefühl. Das klappt heut.

  2. heimsieg

    und haris macht zwei buden

  3. ZITAT:

    ” Ich hab ein gutes Gefühl. Das klappt heut. “

    du meinst so vom feeling her ?

  4. Morgen,

    hoffen wir mal das Fortunas Horn nicht so zu bleibt, wie Deine Brötchentüte.

    Da ich bis 16:00 arbeiten darf werde ich mir die zweite Halbzeit mal wieder im Huse-Pup geben, wäre schön, wenn die Stimmung dort nicht ganz so wie letzte Woche auf der Gegengraden wäre.

  5. Standen wir letzte Saison eher hinter sicherer und vorne ging fast nichts mehr, erscheints mir diese Saison eher andersherum. Da man aber einfach ein Tor mehr schiessen muss als der Gegner, bin ich eher optimistisch, dass wir eine überraschend positive Saison erleben werden. Insbesondere die vordere Achse Pia-Buckel-Ilse-Harris könnte tatsächlich einschlagen. Bin gespannt. Los geht’s…

  6. 2:1. Fertig.

    Btw: Suchte nicht gestern noch jemand ‘ne Karte?

    1* Stehplatz 36er Vollzahler im Angebot

    Kontakt: Mein Nick bei gmx.de

  7. ZITAT:
    ” Schöne Pressekonferenz. “

    Ein ganzes Feuerwerk an leeren Worthülsen. Schaaf mit Bedacht – Herri, weil ein Mikrofon vor ihm steht.

  8. Hoffe mal der Rasende hat ne Karte oder nimmt spätestens jetzt die aus dem 36er.

    Nicht dass ich die Bananenkiste ganz umsonst mitschleppe.

  9. Also ich tippe auf 4:1 ….weis nur net für wen.

  10. Bin überrascht: Freu mich wieder auf das Experten Gebabbel und natürlich auch auf das Spiel. Wüsche uns allen eine tolle Saison

  11. ich bin unschlüssig ob des Ergebnisses, vermutlich wirds aber eines geben

  12. Also Herr Schaaf kommt sachlich und unaufgeregt rüber, strahlt Kompetenz aus. Gefällt mir besser als das (manchmal durchaus sympathische) Geplaudere seines Vorgängers.

  13. 3:0 (Inui, Seferovic, Seferovic)

  14. Ich sehe immer das halbleere Glas. Auch ohne Glas. Das wird heut nix.

  15. ZITAT:
    ” Ich sehe immer das halbleere Glas. Auch ohne Glas. Das wird heut nix. “

    Gründel aka “The Pfützenorakel”

  16. Ich mache das daran fest wie lange es auf der Zulassungsstelle dauert.
    Geht es schnell gewinnen wir. Dauert es länger als ne stunde unentschieden. Länger wie 1 1/2 Niederlage

  17. vicequestore patta

    Freiburg hat mit Ginter und Baumann zum zweiten Mal hintereinander einen fast nicht zu kompensierenden Aderlass erlitten.

    Die Eintracht ist vermutlich sogar stärker als letztes Jahr, in welchem scheinbar “unersetzliche” Spieler wie Schwegler und Rode tatsächlich wegen Verletzungen gar nicht zu Verfügung standen.

    Ich bin zuversichtlich. Das Glas ist halbvoll, Heinz Gründel….

  18. ZITAT:
    ” Ich sehe immer das halbleere Glas. Auch ohne Glas. Das wird heut nix. “

    Innerhalb von 50 Minuten so ein Stimmungswandel?
    Tablettenröhrchen verlegt?

  19. vicequestore patta

    Einzig die RV-Position macht mir Sorgen. Achillesferse und so…

  20. Humorloses 2:0. Seferovic und Meier netzen ein.

  21. @Zeuge_Y
    Und wenn ich Dich später nicht in der S-Bahn treffe…..dann haben die den von Dir vorgelegten Fahrzeugbrief mit osteuropäischen Datenbanken abgeglichen?

  22. alle in den Wald. Auch ohne Tabletten.

  23. ZITAT:
    ” @Zeuge_Y
    Und wenn ich Dich später nicht in der S-Bahn treffe…..dann haben die den von Dir vorgelegten Fahrzeugbrief mit osteuropäischen Datenbanken abgeglichen? “

    Was für en Brief? Da war als ich das ding geholt habe keiner im Fahrzeug ;)

  24. Jung gestern im Wolfsburger Trikot zu sehen tat weh. Das ist immer noch mein Sebi.

  25. Heinz, hat Dir Beve meine Kadd mitgegeben?

  26. ZITAT:

    ” Heinz, hat Dir Beve meine Kadd mitgegeben? “

    Mir nicht.. aber ich weiß wer sie hat. Wenn Du brav bist werde ich ein gutes Wort für dich einlegen.

  27. Na denn, lassen wir uns überraschen und nassregnen…

  28. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Heinz, hat Dir Beve meine Kadd mitgegeben? “

    Mir nicht.. aber ich weiß wer sie hat. Wenn Du brav bist werde ich ein gutes Wort für dich einlegen. “

    Soll ich Dich hinfahren?

  29. ZITAT:
    ” Na denn, lassen wir uns überraschen und nassregnen… “

    Trockenregen ist auch eher selten

  30. da ist ja schon wieder ne Stimmung, im blog der Trauerkloße. Grauenvoll.

    Party! Euphorie! Matchday! Alkohol!

  31. ZITAT:

    ” Tolles Bruchhagen-Interview. “

    Und erst die PK. Traumhaft.

  32. ZITAT:

    ” Alkohol! “

    Ich bin bereit.

  33. ihr alle habt den Heribert verdient. Fegefeuer schon auf Erden.

  34. Mir fällt gerade auf, dass ich Bremer noch nie wirklich leiden konnte. Hab´ ich wahrscheinlich mit AM14 gemeinsam..

    @Zeuge: Und du kümmer dich lieber mal um deine krummen Geschäfte..

  35. @ holger versuche ich aber die Mitarbeiter hier am ne Schlagzahl Wahnsinn. In einer Stunde 3 Personen angefertigt.

  36. Habe von dieser Eintracht bislang nur den einen Pflichtkick gesehen und freue mich darum, die neue Offensivpower bewundern zu dürfen, die im Pokal so clever versteckt wurde.

  37. vicequestore patta

    @32, Stefan: Was ist daran geil? Weil er sowas sagt wie, dass Eintracht auch mal an den Euroleague-Plätzen schnuppern solle? Paradigmenwechsel oder so?

  38. Hibbelisch. Bis später die Herren und Damen.

  39. @korken

    Welche Bahn ist denn geplant?

  40. @Zeuge_Yeboahs

    Sei halt kreativ!

    “Sagen Sie einmal, meine Nummer auf dem Zettel, also ich denke es ist eine “06” und keine “90”. Was meinen Sie?” Dazu die Dame freundlich anlächeln.

    Kleiner Tipp, wenn Dein Zulassungsstellen-Los die Nummer “69” hat, versuch eine andere Taktik.

  41. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Heinz, hat Dir Beve meine Kadd mitgegeben? “

    Mir nicht.. aber ich weiß wer sie hat. Wenn Du brav bist werde ich ein gutes Wort für dich einlegen. “

    Ich warte noch auf dein “gutes Wort”

  42. “bring die Kadd mit, dauerflennende Taunushex”

  43. ZITAT:
    ” “bring die Kadd mit, dauerflennende Taunushex” “

    Das waren mal nette Worte. Halt mir bitte ein Bier kalt, verehrten Herr Geheimrat.

  44. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “bring die Kadd mit, dauerflennende Taunushex” “

    Das waren mal nette Worte. Halt mir bitte ein Bier kalt, verehrten Herr Geheimrat. “

    wird schwer, es werden viele stattliche Trinker erwartet

  45. ZITAT:

    ” @korken

    Welche Bahn ist denn geplant? “

    1214 ab Erzhausen.

  46. nicole scherzinger

    Die SGE ist wieder da!

    1312 Hbf G20

  47. ZITAT:

    ” Jung gestern im Wolfsburger Trikot zu sehen tat weh. Das ist immer noch mein Sebi. “

    sehr weh …hoffe er kommt irgendwann zurück !!!

  48. Ergänzungsspieler

    Kaiserwetter in Hastings aber sehr sicher keine Eintracht-Gaststätte.

    Das halblehre Glas wird das Fass zum überlaufen bringen.

  49. Hastings! Noch ein guter Weg bis Mousehole.

  50. Ergänzungsspieler

    Deswegen bleiben wir auch eine Woche. Schmarotzen dann Quartier bei mutmaßlich zukünftigigen ex-Bekannten in London und fahren dann nach Mousehole.

  51. “..mutmaßlich zukünftigigen ex-Bekannten…”

    :-)

    Wobei ich denke Londoner sind Quartier-Schmarotzer gewöhnt. Da müsst ihr euch anstrengen.

  52. Kempf ist nicht viel schlechter als Ginter.

    Der kann den kompensieren.

    0:2 ist mein Tipp.

    eins macht Kempf per Kopfball

  53. und die halbe Liga lacht uns aus, weil wir eines der größten deutschen IV-Talente praktisch verschenkt haben.

    Ein Rüdiger hat 20Mio Angebote, Ginter ging für über 10 Mio.

    Kempf wird in 2-3 Jahren genauso viel wert sein!

  54. ZITAT:
    ” und die halbe Liga lacht uns aus, weil wir eines der größten deutschen IV-Talente praktisch verschenkt haben.”

    Und die andere Hälfte?

  55. Pünktlich beim verlassen der Haustür wirds hier regnen, also genau in 5 Minuten:-)

    Ich liebe Bundesligaspiele. Kann nicht ein einziges im Jahr mal mit T-shirt Wetter sein?

  56. Ach Polterpetra, deshalb gibt es doch die Sommerpause, damit sowas eben nicht passiert.
    Alternativ halt Wet-TShirt-Contest am GD.

  57. Vor dem Anstoß sollte man in der Überschrift vielleicht noch “FANKfurt” in “Frankfurt” umwandeln. Könnte entscheidend sein! Danke.

  58. Geniale Idee die Stresemannallee heute zu sperren..

  59. Da…es geht los. Die ersten Tropfen…..

  60. Die Couch is trocke.

  61. vicequestore patta

    Die Nervosität steigt……schön!

  62. Ihr habt es gut…. ich warte auf die Thronfolgerin, hoffe sie lässt sich wenigstens bis 17:15 Zeit ;-)

  63. Hauptbahnhof. Ist schon gut gefüllt. Noch gute zwei Stunden bis zum Anpfiff. Und keinerlei Bauchgefühl. Komisches erstes Spiel…..

  64. vicequestore patta

    Ausgerechnet Balitsch verursacht den Elfmeter gegen den FSV.

    Wohnt der jetzt wieder in Alsbach-Hähnlein (vulgo: Rode-Town) oder hält er sich fern von der buckligen Verwandschaft ? Weiß das einer?

  65. Ausgerechnet der Hanno, 1:0 FSV yeah.

  66. vicequestore patta

    Ausgerechnet Hanno Balitsch… 1-0 für die Bornheimer

  67. Fußhöckerchen…

  68. Bierchen… und nein, jetzt kommt nicht Katheter.

  69. Was ist denn am Bahnhof Stadion wieder los? Laut Ansage in der S-Bahn gesperrt. Weiterführt in 10 bis 15 Minuten… :-(

  70. Toll. Jetzt seh’ ich das Kartenangebot.

  71. S04 ohne Max Meyer von Beginn an, den haben doch einige in ihrem Team…….Andreasen bei Hanoi dabei und Hase Lu.

  72. AM14FG, Carlos auf der Bank.

  73. Trapp – Ignjovski, Russ, Anderson, Djakpa – Hasebe, Lanig – Piazon, Inui – Valdez, Seferovic

  74. Glückwunsch Bornheim!

  75. Sehr schön Bornheim.

  76. Pitches in Rennfahrer-Look.

  77. Die Aufstellung ist gewöhnungsbedürftig. Um es vorsichtig zu formulieren. Weiß jemand warum Carlos nicht spielt? Ist ja nicht so als ob die Abwehr mit Russ und Bamba im Pokal überzeugt hat…

  78. Kempf spielt, Meier net;

    das wird ja einseitig…..

  79. Hoffentlich geht des gut, mir is so blümerand und etwas bang.

  80. ZITAT:

    ” Trapp – Ignjovski, Russ, Anderson, Djakpa – Hasebe, Lanig – Piazon, Inui – Valdez, Seferovic “

    Ist das ne Raute? Oder ein klassisches 4-4-2 mit Flügelzange?

    Schon etwas seltsam, dass Valdez drin ist und Meier draußen. Aber gut. Warten wir es ab.

  81. Sind doch einige Überraschungen in der Aufstellungen. Koan Zamba, koan Meier und Ständer nicht mal auf der Bank… auf zu neuen Ufern.

  82. Erstes BuLi-Spiel unter Schaaf und mir geht’s wie in vielen Spielen unter Veh:

    Ich verstehe diese Aufstellung nicht. Hoffentlich verstehen ich sie nach der Partie …

  83. Diese komischen Freiburger könnten sogar die schlagen.

  84. Vielleicht macht der Schaaf einfach das, was er sagt.

    Schaaf sagte, nur wer 100% fit ist kann spielen und hilft der Mannschaft. Also sind Carlos und Meier vllt. doch nicht bei 100%.

    Wenn’s gutgeht, ist gut. Wenn nicht, müssen die, die noch nicht 100%ig Fitten ganz einfach fit werden. Fertig.

  85. Risiko bei Schaaf, wenn es läuft wird keiner nach Meier fragen, wenn nicht wird’s unangenehm.

  86. Bringen wir die Dreckssaison zu Ende.

  87. Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist die Sache mit dem Kapitän.

    Wurde Trapp nun gewählt oder erwählt ?

  88. @ # 69

    Balitsch ist wohl wieder mit der Familie dorthin gezogen. Deshalb lag der FSV als Arbeitgeber nahe.

  89. Für 2 min nicht unübel Maine.

  90. Begeisterung entfachen, mutig nach vorne spielen, sagte er auch.

  91. 1. Spieltag…Automatismen können noch gar nicht da sein…

  92. SCHWIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIZ!!!

  93. auch wenn ich mich wiederhole

    haris holt die torjägerkanone

  94. SEFEROVIIIIIIIIICCCCC°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^!!!!!!!!!!!!!!!!1

  95. Wir haben ein Torjäger waaaaaw Super

  96. Die ersten Kickerteam Punkte Vorlage Piazon, Tor Haris, läuft.

  97. Alter Frankfurter

    Gibt’s noch andere Streams bitte!

  98. Ein neuer Fußballgott?

  99. pochender knorpel

    Seferovic ist anscheinend als einziger Neuzugang der letzten ca. 100 Jahre nicht direkt bei der Ankunft mit dem tasmanischen Virus in Berührung gekommen. Am besten in Quarantäne lagern die Woche über und hoffen, dass er lange durchhält.

  100. Ich mag es kaum glauben, aber haben wir wirklich einen Torjäger geholt????

  101. Die Abspielfehler nerven,,,

  102. ZITAT:
    ” Ich mag es kaum glauben, aber haben wir wirklich einen Torjäger geholt???? “

    Remember Martin

  103. ZITAT:

    ” Seferovic ist anscheinend als einziger Neuzugang der letzten ca. 100 Jahre nicht direkt bei der Ankunft mit dem tasmanischen Virus in Berührung gekommen. Am besten in Quarantäne lagern die Woche über und hoffen, dass er lange durchhält. “

    abwarten, im ersten Spiel haben schon so einige getroffen, Fenin, Kadlec usw.

    aaber : Bomber-Harris macht wirklich nen richtig guten Eindruck, auch schon in den Tests und im Pokal, könnt wirklich ne Granate sein, die dann in 2 Jahren für eine Nüßchen-Klausel zu VW geht oder so ähnlich :P

  104. Über Torjägerqualitäten sollten wir nach ein Paar Spielen sprechen. Wir hatten schon so manchen, der in seinem ersten Spiel reichlich genetzt hat.

  105. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich mag es kaum glauben, aber haben wir wirklich einen Torjäger geholt???? “

    Remember Martin “

    Und da ist sie hin…die kurz aufflammende Hoffnung….

  106. Die Freiburger spielen wie die Eintracht letzte Saison unter Veh.

  107. Ist ja immerhin nicht das erste Spiel. Man sollte Stürmern verbieten, in ihrem ersten Spiel aufs Tor zu schiessen ;)

  108. Freiburg macht das Spiel und wir das Tor.

  109. Inui scheint sich seiner Form des letzten Jahres zu nähern.

  110. Wow.

    Mit Iggy und Valdez haben wir eine rechts Seite, um die uns die ganze Liga beneidet!

    Haris ist ein Killer! :)

    Top-Transfer!

  111. ich versteh’s immer noch nicht was das sein soll, aber wahrscheinlich ist’s ganz einfach:

    kick and rush, frühestens aber der mittellinie verteidigen, darauf vertrauen das glück und talent zu toren führen.

    welcome to the steinzeit, aber wenn’s ergebnisse bringt…

  112. ZITAT:
    ” Inui scheint sich seiner Form des letzten Jahres zu nähern. “

    Die Leistung von Iggy und Hasebe ist ebenfalls bedenklich.

  113. ZITAT

    welcome to the steinzeit, aber wenn’s ergebnisse bringt…

    Eben, wenn……

  114. In der Vorwaertsbewegung ist jeder Ball sofort weg.

  115. Mehmedi stark!

    “Kempf super. Mit Auge”

  116. Das wär#s gewesen.

  117. 5 gegen 2…. hätte mehr rauskommen müssen!

  118. 5 gg 2. man man man

  119. Danke, Herr Inui!

  120. ZITAT:

    ” “Kempf super. Mit Auge” “

    der hat aber auch ein auge, wenn nicht gar zwei!

  121. Das hätte es sein müssen. 5 gegen 2, aber keiner weiß, wohin er laifen soll. Und am Ende vertändelt Inui.

  122. Inui: wenn er sich nicht festrennt: Fehlpass

  123. Wenn er den Inui rausnimmt, ist die Saison für das Sensibelchen wohl wieder gelaufen, oder ?

  124. Bomber-Harris Pressing-Monster !

  125. ZITAT:

    ” Lanig clever “

    Find ich nicht. Er muss gleich den Ball auf rechts spielen. Die Seite war offen.

  126. Spielaufbau wird allgemein überbewertet

  127. Oh Mann Russ, bleib einfach hinten.

  128. Immerhin können wir mit anderen Zweitligateams halbwegs mithalten.

  129. ZITAT:
    “Find ich nicht. Er muss gleich den Ball auf rechts spielen. Die Seite war offen. “

    jep

  130. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Lanig clever “

    Find ich nicht. Er muss gleich den Ball auf rechts spielen. Die Seite war offen. “

    Dieses Jahr würd ich auch 2 mal überlegen ob ich über rechts spiele ;)

  131. Ich habe unseren Plan endlich erkannt: Wir verdichten bei gegnerischem Ballbesitz in der eigenen Hälfte und starten nach der Balleroberung schnelle überfallartige Angriffe, die direkt zum Abschluss führen sollen.

    Früher hätte man gesagt, wir stellen und hinten rein und lauern auf Konter.

    Gute Stategie, wenn man vorne gute Leute hat und hinten eine Horde kräftiger Rumpelfüßler.

  132. schlechtes Spiel. Freiburg besser, ballsicherer.

    Haris eine Waffe. Glückliche Führung.

    Nach vorne leider zu viele Ballverluste, zu viele einfache Fehler.

    Inui bemüht, aber der Ball ist einfach zu schnell weg. Genauso bei Lanig und Valdez (wenn er ihn überhaupt mal bekommt).

  133. Naja uns fehlen ja auch noch Zambrano, Aigner und Maier.

    Und Chandler in Normalform ist auch deutlich besser als Iggy aktuell.

  134. Jo. Man lauert halt so auf Konter und hofft das Inui genug Platz hat seinen Ball zu spielen. Aufbauspiel gibt es bisher keins.

  135. Ihr immer mit eurer Erwartungshaltung, das kann ja wohl nur von den Bankentürmen kommen, ist euch eigentlich vermittelbar dass wir in den letzten 30 Jahren weder 1. noch 2. waren ?

    ich finds ok, ist zwar kein Augenschmaus und einiges an Gerumpel und Gezitter dabei, aber wenns für 3 Punkte reicht bin ich absolut zufrieden, Meier noch rein in der 70. und dann ist der Deckel drauf. Viel wichtiger finde ich dass sich abzeichnet, dass wir nen ordentlichen Stürmer geholt haben, is doch auch was :)

  136. Iggy fand ich gar nicht so schlecht. Ihr habt nur eine völlig übersteigerte Erwartungshaltung. Hinten rustikal und eine Flanke. Wer mehr ewartet hat, ist ein vermutlich fundamentaloppositioneller Träumer. Für Lanig gilt gleiches. Auch Inui besser als von mir ewartet.

    Bei Hasebe hatte ich mehr Hoffnung. Hatte.

    Was erlaube Pias Sohn??

  137. Neues Halbzeitspiel. Tor näher. Aber Tor auch kleiner.

  138. ZITAT:

    ” Ich habe unseren Plan endlich erkannt: Wir verdichten bei gegnerischem Ballbesitz in der eigenen Hälfte und starten nach der Balleroberung schnelle überfallartige Angriffe, die direkt zum Abschluss führen sollen.

    Früher hätte man gesagt, wir stellen und hinten rein und lauern auf Konter.

    Gute Stategie, wenn man vorne gute Leute hat und hinten eine Horde kräftiger Rumpelfüßler. “

    hab mir auch überlegt ob’s da eine taktischen geniestreich hat, das z.b. diese absurde lücke zwischen viererkette und mittelfeld dazu da ist um vorne mit acht mann auf die zweiten bälle zu gehen. aber ja, am ende ist es doch nur fussball von 1950. spektakel my butt.

  139. ZITAT:

    ” Ich habe unseren Plan endlich erkannt: Wir verdichten bei gegnerischem Ballbesitz in der eigenen Hälfte und starten nach der Balleroberung schnelle überfallartige Angriffe, die direkt zum Abschluss führen sollen.

    Früher hätte man gesagt, wir stellen und hinten rein und lauern auf Konter.

    Gute Stategie, wenn man vorne gute Leute hat und hinten eine Horde kräftiger Rumpelfüßler. “

    Sehe ich genauso, aber statt lauter Rumpelfüßler hinten, ein, zwei ball- und passsichere Spieleröffner täten gut.

  140. Konzeptlosfußball.

    Danke, HB.

  141. Nein das sehe ich ganz anders. Wir liegen auf Platz 10-11 der Lizenzspieleretats.

    Beim Sky-Zuschauerranking liegen wir im vorderen Drittel.

    Wir haben 35 Mio Lizenzspielerausgaben diese Saison.

    Freiburg hatte die letzten beiden Saisons je 16 Mio €. Auch dieses Jahr wird es nicht wesentlich mehr sein.

    Das heißt: Wir geben rund doppelt so viel Geld für Gehälter aus wie Freiburg.

    Da kann und muss man mehr erwarten!

    http://fussball-geld.de/lizenz.....-20132014/

  142. Wenn wir die jetzt nicht sofort mit modernstem Kombinationsfußball in Grund und Boden spielen, muss Schaaf gehen. Mindestens noch 7 Zugänge der Marke Kracher sind ohnehin unumgänglich, um uns vor dem Abstieg zu bewahren.

  143. Inui ist soo blind

  144. was macht denn Inui???

    Ballert voll Stock vorbei.

    Spinnt der?

  145. Inui auf dem Egotrip….

  146. ZITAT:

    ” Sehe ich genauso, aber statt lauter Rumpelfüßler hinten, ein, zwei ball- und passsichere Spieleröffner täten gut. “

    Hätte hätte Fahrradkette…

    :-)

  147. Inui hat nix verlernt

  148. ZITAT:

    ” Hihi, ein CE “

    der war aber auch knapp ;)

  149. ZITAT:

    ” Inui auf dem Egotrip…. “

    Nee das is fehlende Spielintelligenz. Er kann halt viel am Ball, macht nur meist das falsche damit.

  150. Schieber mit Doppelpack, hat den jemand?

  151. starker Pass von Inui.

    Wie einst Uwe Bein!

  152. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sehe ich genauso, aber statt lauter Rumpelfüßler hinten, ein, zwei ball- und passsichere Spieleröffner täten gut. “

    Hätte hätte Fahrradkette…

    :-) “

    So ein Schwegler- Typ halt, nä.

  153. einige hier sind ziemlich bösartig.

    Inui hat unheimlich viel drauf.

    Was ihm fehlt ist die Ruhe am Ball, die Souveränität, die ein Hasebe so exzellent ausstrahlt.

    Von ihm kann er viel lernen!

  154. Ist die Frage, was wir spielen…. Schaaf will anscheinend kontern…. Inui spielt Risiko und so muss es sein… Gib dem Kleinen ein bisschen Vertrauen…..

  155. ZITAT:
    ” WAAAH! “

    +1

  156. Huch! Wir haben Chancen!

  157. pochender knorpel

    Derrida gegen ennui & tristesse…

  158. ZITAT:

    ” Ist die Frage, was wir spielen…. Schaaf will anscheinend kontern…. Inui spielt Risiko und so muss es sein… Gib dem Kleinen ein bisschen Vertrauen….. “

    +1! Gerade mal das erste Spiel. Freiburg vorne auch total unfähig und wenn ich an die Grütze denke, die die Radkappen gestern zusammengespielt haben, bin ich erstmal nicht so unzufrieden, wenn es bei dem Ergebnis bleibt.

  159. Vorschlag: Zamprano rein, Lanig raus, Russ ins MF.

  160. Benatia für 30 Mio zu den Bayern.

  161. habt ihr Kempf gesehen?

    Der Junge kann was. Der spielt mit. Der ist stark im Spielaufbau.

    Der wird mal Nationalspieler!

  162. Vorschlag: Meier ab der 70. min für Inui.

  163. Man, die Ballverluste ohne Druck nerven…

  164. ENDLICH!!!! Alex kommt.

  165. ZITAT:

    ” Benatia für 30 Mio zu den Bayern. “

    könnt mir kaum egaler sein

  166. hat Iggy schon eine einzige Flanke rein gebracht???

    Alex Meier… Fußballgott!

  167. Also der Kempf spielt ganz ordentlich.

  168. Hase Lu hat getroffen

  169. Iggy beißt sich rein und gefällt mir immer besser.

  170. ZITAT:

    ” Also der Kempf spielt ganz ordentlich. “

    sollen wir ihm jetzt nen pokal überreichen? da muss man mal auf dem teppich bleiben, der bekommt höchstens ein paar blumen, und dann soll er erstmal beweisen ober überhaupt einigermassen bundesligatauglich ist, der strolch.

  171. 71 min

    erste gute Flanke von Iggy auf Meier.

    Darida bärenstark.

  172. Abwehr steht mit Z sicherer….

  173. was ist das für ein fangesang zur melodie von auld lang syne? :o hör ich zum ersten mal

  174. Zambrano ist die abgeklärteste Sau auf dem Platz. Richtig stark.

  175. Im Gegensatz zum Spiel in Berlin ist mit Inui auch die Restdynamik gegangen.

  176. Die Frisur hat bestimmt in der Pause was eingefädelt. Wenn sie Rosenthal gleich umsonst mitnehmen, dürfen sie den Ausgleich schießen.

  177. Sind das Bretter.

  178. mussermachngrmblpfffzr…

  179. Flum hat nix verlernt

  180. 86. min. !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  181. Flum schießt neben das leere Tor

  182. Trapp wieder so souverän wie vor 2 Jahren. Eileik!

  183. Mamchmal gewinnt man sogar solche Spiele.

  184. Sefo platt? Verziehen.

  185. Arbeitssieg.

  186. Arbeitssieg. Fürs Erste zufridde.

  187. Trapp sei Dank. Viel war da heute nicht von uns zu sehen.

  188. Ein Arbeitssieg ist auch auch ein Sieg. Gratuliere EF. Weiter so!

  189. wow…. der eine assi von schaaf hat tatsächlich nen vokuhilaminipli

  190. Unken.

    Piazon das Ärgernis des Spiels. Inui dagegen wenigstens mit lichten Momenten.

    Iggy übrigens mit 2 Flanken.

    Wenigstens hat der Hunter einen gemacht.

  191. (Net ganz) zufridde.

  192. Catenaccio

    Antizyklisch planen. Das rockt.

  193. Ich weiß nicht, eigentlich will ich ja schönen Fußball sehen, aber wenn wir gewinnen…

  194. Glücklicher Sieg nach frühem Tor. Freiburg danach besser.

    Wenn Schaaf schnelles Umschaltspiel sehen will, muss man sagen:

    Das hat nicht geklappt.

    Da stimmen die Abläufe nicht. Da gibt es zu viele Fehlpässe und überhastete Ballverluste.

    Defensiv stand man ganz sicher, bis auf die Außen. Djakpa und Iggy haben leider einige Male mit indivudiuellen Fehlern Freiburger Chancen zugelassen.

    Zum Schluss zB konnte Kerk mehrfach frei flanken.

    Nach vorne sind Djakpa und Iggy auch schwach. Taktisch schwach. Miese Flanken. Ballverluste in der Offensivbewegung.

    Die Außen klar die Schwäche. Das hat auch Streich erkannt und seine Mannschaft dementsprechend eingestellt.

    Hasebe stark. Ballsicher, souverän und zweikampfstark. Verleiht dem Spiel Stabilität, Sicherheit und Ruhe.

    Guter Start,

    glücklicher Sieg, nach eher schwacher Leistung!

  195. zufridde …..Schaaf zieht sein Ding durch 1:0, Veh zog sein Ding durch 1:4 also erst mal abbwadde….

  196. 3 punkte die uns niemand mehr nehmen kann – phrasenschwein “ploink”, aber wahr – wenn trapp mit der binde dauerhaft seine überragende form von vor 2 jahren wiedergefunden hat, hat der schaaf alles richtig gemacht.

    es hätte so komplett neuzusammengestellt viel schlimmer kommen können, wenn die jungs sich laufwegmäßig noch besser kennenlernen geht da was.

    ich freu mich daß es net in die hos gegangen ist.

  197. Nach Scan der Kickerkurzberichte hat sich die Klassenerhaltskonkurrenz auch nicht mit spielerischen Glanzlichtern geschmückt.

  198. Abstiegskampf bis zum 34. SpT.

  199. tbk # 228:

    Unnerschrift drunner.

  200. ZITAT:

    ” Abstiegskampf bis zum 34. SpT. “

    Ja, mit 12 anderen Teams.

  201. Ich lass mir den positiven Saisonstart mit Heimsieg nicht vermiessen. Letzte Saison konnten wir vor der Saison vor Kraft kaum laufen, mussten Trainingslager beim Scheich machen (anscheinend ohne Training) und haben dann zu beginn beim Aufsteiger (mit angeblich eingespielter Mannschaft) 1:6 verloren…… Danach war das geunke hier aber nicht so gross. tbk # 228 hat absolut recht

  202. Was ist der Unterschied zwischen Rode und Seferovic ?

  203. ZITAT:
    ” Was ist der Unterschied zwischen Rode und Seferovic ? “

    Die Position. Wenn schon, dann Rode und Flum.
    Unterschied = nix

  204. Sefi macht mehr Punkte im Managerspiel.

  205. Jetzt nach dem Sieg wird die Schatulle zubleiben! Immer auf ein Tor von Sevastopol zu hoffen und das dann über die 90 Minuten zu bringen wird nicht klappen – trotz Kevin. Es muß ein Mann rein rein der für das 2. oder

    3. Tor gut ist. Will heiß0en hoffe auf Aigner und AM14. Beide Außenverteidiger sind schwach. Hoffentlich findet Ozypka seine Form wieder. 1-2 schwache Spieler kann die MANNSCHAFT MITSCHLEPPEN – ABER NICHT MEHR1: Ehrlich gesagt bin ich nach dem Spiel nicht weiter als zuvor. So optimistisch wie der große Vorsitznde

    HB bin ich beileibe nicht.

  206. Wenn hier jemand nachliest, der weder was vom Spiel gesehen hat, noch das Ergebnis kennt , der denkt bei der Eintracht würden nur dumme Antifussballer kicken während Freibug spielte wie Barca in seiner besten Zeit.

    Am besten treten wir gar nicht mehr an, hat ja eh keinen Zweck.

    Zukünftig werde ich mir den Blog an Spieltagen ab Spielanpfiff sparen.

    Ist ja schlimmer als im Forum das Gemotze. :(

  207. ZITAT:

    ” Was ist der Unterschied zwischen Rode und Seferovic ? “

    Ich muss es wohl selbst beantworten.

    Seferovic hat ein Tor geschossen.

    Hähähähähähähä…

  208. @200: Bei der Eintracht oder wo?

    “Nehmt Abschied Brüder, ungewiss ist alle Wiederkehr”???

    …am ersten Spieltag?

  209. Ist ja wieder ordentlicher Betrieb in der Frankfurter Skyline.

    Die Welt wird untergehen.

  210. Ab 21:00 Uhr DFB-Pokal Auslosung 2. Runde auf sky.

  211. Der Star ist bekanntlich eine Augenkrankeit und verwehr einen klaren Blick . mitunter auch auf

    die Realitäten die sich sich auf dem grünen Rasen abspielen – aber manch einer hier hat keinen

    Star sondern einen Adler auf seiner Augenlinse geparkt. Ungeeignet für den BLOG!

  212. Boah Dieter, jetzt mach doch net immer so auf negativ, is ja furchbar. Freu Dich doch einfach mal über den Sieg.

  213. Da guckt er dumm der Klopp, sehr schön.

  214. Die Pillen nach 9 Sek. (!) mit Tor beim BVB.

  215. schnelles umschaltspiel…. lassen doch angeblich alle Trainer spielen, außer tiki-taka Pepe….

    Langweilig, wir spielen dann halt old-school Gladbachtaktik aus den 70, damit haben wir ein alleinstellungs merkmal und werden für Investoren interessant und 12 werden wir damit auch allemal…….

  216. Ganz tolles super, super Spiel unserer Mannschaft.

  217. Aber, Respekt, auch Freiburg war saustark. Die musst du erst mal schlagen.

  218. Darf mir eigentlich gefallen, was LEV da gerade spielt, oder ist das aus einem Füllhorn von Gründen verboten?

  219. So ein Fehlscouting wie Immobile haben nicht einmal wir geschafft.

  220. Das schnelle Umschaltspiel unserer Truppe hat mir gefallen. 41% Ballbesitz für die Adler. Da wird nicht lang mit der Kugel gefackelt. Bravo.

  221. Auch keine ewigen, sinnfreien Ballstaffetten mehr. Weiter so.

  222. ZITAT:
    ” Ganz tolles super, super Spiel unserer Mannschaft. “

    Yeah, das ist der Spirit.

  223. Das neue System gefällt mir sehr, sehr gut.

  224. Schaaf hat in der Pause viel dazugelernt.

  225. ZITAT:

    ” Darf mir eigentlich gefallen, was LEV da gerade spielt, oder ist das aus einem Füllhorn von Gründen verboten? “

    Gefiel mir schon in Kopenhagen sehr gut.

  226. Ich würde mir schon noch einen dynamischen 6er wünschen. Lanig fehlt es einfach an Geschwindigkeit.

  227. Nur die ARD-Zusammenfassung gesehen. Bedeutet nichts, klar.

    Hat mir aber gefallen!

    Und 3 Punkte sowieso!

  228. @258

    Das der Watz auch das System im blogg umgestellt hat gefällt mir sehr gut, super geil, SGE supergeil, Stefan supergeil, FR supergeil. Was hat Herry bezahlt ?

  229. Philadelphia Eagle

    Und naechste Woche:

    Auf zum Lord !

    (und dem ehmaligen Baeckergesellen)

  230. Tolle Stimmung auch. Da ist der Funke vom Platz übergesprungen. Danke.

  231. Oha, Stefan ist auf Drogen….

  232. @265 wenn der blogg sich so weiterentwickelt können wir den watz nicht mehr lange halten, wette der ist schon längst dem scouting der SZ aufgefallen und wechselt nächste Saison mit dem ganzen blogg ins größte Dorf der Welt……..

  233. Schaaf sagt, man könne “viel, viel besser spielen”. Also mir reicht das so.

  234. ZITAT:

    ” Schaaf sagt, man könne “viel, viel besser spielen”. Also mir reicht das so. “

    Darf ich mal ein höfliches “Schaaf raus” in den Raum werfen?

    Kein System, nicht mal ansatzweise.

    Das Spiel gegen extrem fehlerhafte Freiburger grausam.

    Koan FG.

    Koan Carlito.

    Koan U19EM weit und breit.

    ME ist der Schaaf eingeschmuggelt, um das Thema Eintracht Frankfurt ein für alle mal zu erledigen.

    Bei mir hat auch unser Kasper verschissen.

  235. Das wäre mein Eingangsbeitrag von morgen:

    Die Meistertaktik

    In Erinnerung geblieben von Thomas Schaaf und Werder Bremen sind chaotische und wilde Spiele, die zu Meisterzeiten für atemlose Spannung sorgten und am Ende das Mitleid des Betrachters hervorriefen.

    Thomas Schaaf verschwand und hatte offensichtlich viel Zeit nachzudenken.

    Oder war die jetzt in Frankfurt zu bewundernde Spielweise tatsächlich die Basis all der Triumphe ?

    Unflexibel scheint der Mann, der den Abstiegskampf angenommen hat, bevor der überhaupt begonnen hat, zumindest nicht zu sein.

    Und so wirkte es fast so, als spielte die Eintracht gegen ihr eigenes Spiegelbild der letzten 18 Monate und schoss dank Wilhelm Tell sogar noch schneller. Und im ersten Saisonspiel hat man irgenwie immer alles richtig gemacht, wenn man gewonnen hat.

    Weiterhin verfolgen werden uns die Personalentscheidungen des neuen Meistertrainers:

    Wer nicht richtig fit ist, scheint drausssenzubleiben. Klingt gut, wenn man das über eine lange Saison durchziehen kann und dabei nicht ein paar Lieblinge mit durchzieht.

    Die aktuellen Wasserstandsmeldungen:

    Martin Lanig ist der erste Spieler, bei dem ich jetzt die Geduld verliere. Marco Russ und Johannes Flum sind beide deutlich stärker und der innerhalb des Spiels vollzogene Wechsel sollte dauerhaft bleiben.

    Takashi Inui war wieder einmal ganz Inui. Er hatte ein paar Szenen, aber man kann sich immer noch nicht vorstellen, dass das länger gut geht. Ob seine Konterkreisel in Schhaafs Sinne sinnt ? Fürs erste werden wir weiter mit ihm leben müssen.

    Nelson Valdez war nach vorne erneut ziemlich wirkungslos, aber er hat gekämpft wie eine Sau und bei der Vorstellung wie unsere rechte Seite aussieht, wenn dort der offensivstärkere Aigner spielt, habe ich irgendwie ein dummes Gefühl.

    Hier hatte ich heute so etwas wie Verständis, schliesslich müssen wir hier andere Spieler durchbringen, die mich sorgen lassen, dass das heute schon eine der besseren Leistungen gewesen sein dürfte.

    Es bleibt spannenend, das findet auch der Alex und sagt trotz trotzdem :

    Danke Marc-Oliver

  236. Ihr könnt mich alle mal….

    Wir haben gewonnen. Das ist gut, sehr gut sogar. Ansonsten war nix gut….habe fertig!

  237. Super Taktik. Man muss die halt sehen.

  238. Klar kann man das Spiel heute kacke finden; ich fand jedoch, dass ein Plan erkennbar war, tief mit zwei engen Viererketten und dann schnell nach vorne. Wenn das klappt, könnte das auch ganz hübsch anzusehen sein. Für meine Begriffe fehlt halt jemand spielstarkes auf der 8 und Meier auf der 10 – dann wird das schon, schließlich wurden ja durchaus Bäller erobert, diese wurden nur nicht gescheit verwertet.

  239. Freue mich über den wichtigen Erfolg zum Saisonauftakt.

    Alles andere, was wir in letzter Zeit in Sachen Trainer, Spielsystem, Qualität der Mannschaft, Saisonprognose, AM14 Ja oder Nein etc. etc. diskutiert haben, ist mir heute Abend wurscht. Bringt auch nichts, in kurzen Abständen den gleichen Brei immer wieder neu aufzukochen. Wir haben unterm Strich ungefähr das gesehen, was zu erwarten war. Gilt auch für viele “Mitbewerber” um die Abstiegsplätze, nichts Überraschendes. Das beruhigt mich nicht, aber es entspannt ein wenig, für heute jedenfalls.

  240. ZITAT:

    ” Super Taktik. Man muss die halt sehen. “

    Ich hab sie nicht mal gehört.

  241. Alkohol, Alkohol hemos venido a ver el partido el resultado es iqual….

  242. ZITAT:

    ” Super Taktik. Man muss die halt sehen. “

    Ich hab sie nicht mal gehört. “

    Du hast wunderbar traditionellen Fußball verpasst. Losgelöst von allen modernen Zwängen. Super, super gut.

  243. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Super Taktik. Man muss die halt sehen. “

    Ich hab sie nicht mal gehört. “

    Haben wir nicht in vielen ähnlichen Spielen der Veh-Ära bedauert, dass der ganze Ballbesitz nichts bringe und die anderen taktisch cleverer seien ?

  244. @c-e: Sag mir doch lieber mal, warum wir Bellarabi nicht aufgestellt haben ?

  245. Die rot/schwarz gestreifte Wundertuete spielt sowas wie catenaccio und steht morgen am Ende des ersten Spieltags 2014/15 nicht schlechter als (Minimum)-Siebter. Also guck’ ich mir die naechsten Tage diese Tabelle an, erinnere mich (ungern) an die Tabelle des ersten Spieltags 2013/14, hab’ hoffentlich in 2 Tagen das Spiel selbst vergessen und hoffe, dass die sichtbar vorhandenen Baustellen kleiner werden.

    Oder so.

  246. Mwa:

    Schalke-Vorstand Jobst zu (ersten) Versuchen, die Marke S04 international vor allem in Asien bekannter zu machen. Der Gesamt-Marketingumsatz soll bei S04 diese Saison auf ca. 82 Mio. steigen. Das ist für BuLi-1-Verhältnisse schon eine sehr stattliche Hausnummer.

    http://www.wsj.de/nachrichten/.....no64-wsjde

    Die unternehmen was.

  247. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Super Taktik. Man muss die halt sehen. ”
    Ich hab sie nicht mal gehört. “

    Du hast wunderbar traditionellen Fußball verpasst. Losgelöst von allen modernen Zwängen. Super, super gut. “

    Ja Stefan….so wars. Und wem darf ich gerade eine reinhauen. Freiwillige vor. Ich bin gerade gut drauf

  248. ZITAT:

    ” @c-e: Sag mir doch lieber mal, warum wir Bellarabi nicht aufgestellt haben ? “

    Weil ich dachte, es gibt in Dortmund auf die Nuss. Aber im classic ist er bei mir zwangsgestellt.

  249. ZITAT:

    ” Schaaf sagt, man könne “viel, viel besser spielen”. Also mir reicht das so. “

    UNS NICHT

  250. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Super Taktik. Man muss die halt sehen. “

    Ich hab sie nicht mal gehört. “

    Du hast wunderbar traditionellen Fußball verpasst. Losgelöst von allen modernen Zwängen. Super, super gut. “

    Ja Stefan….so wars. Und wem darf ich gerade eine reinhauen. Freiwillige vor. Ich bin gerade gut drauf “

    Nun ja, ich war ja auch vor Ort. Ich habe diese Supidupitaktik also auch eingeatmet. Und Petra ich empfehle den Heinz., der war heute so gut gelaunt. Da kann man was gegen tun ;)

  251. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @c-e: Sag mir doch lieber mal, warum wir Bellarabi nicht aufgestellt haben ? “

    Weil ich dachte, es gibt in Dortmund auf die Nuss. Aber im classic ist er bei mir zwangsgestellt. “

    Weil so etwas meist schief geht, wollte ich fest nach Hierarchie gehen, doch leider scheint sich auch hier ein Fehler versteckt zu haben. Mal gucken, wer bei mir jetzt den Alex macht.

  252. Stefan, siehst Du das wirklich so negativ? Laut Boccia bin ich doch die Dauerunke hier im Blog, die sich nicht mal über einen unverdienten Sieg freuen kann, weil uns der Himmel dennoch auf den Kopf fallen wird. Und ich finde den Sieg als solchen erst mal gut und breche den Stab noch nicht über Schaaf. :)

    Das war heute sicher nicht das Gelbe vom Ei. Eine Taktik hab ich auch nicht wirklich erkannt. Und falls doch, wäre es ein “hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott gewesen”. Ball und Spiel scheinen wir freiwillig den Freiburgern überlassen zu haben, die zwar viele gute Szenen und einige Chancen, aber wenige Hundertprozentige draus machen konnten. Den Ball konnten (wollten?) wir gar nicht behaupten oder in den eigenen Reihen laufen lassen. Wer die Kugel hatte, versuchte prompt, sie irgendwie nach vorne zu spielen, wobei die Betonung tatsächlich auf dem “irgendwie” liegt.

    Auf den ersten Blick scheint mir das Gefälle in der Mannschaft riesig zu sein. Da sind Meier und Piazon und vielleicht auch Seferovic, die eigentlich mit dem Ball können. Und da sind Ignjovski, Lanig und andere, die mit dem Ball praktisch überhaupt nicht können. Da wird ein Zusammenspiel schwer.

    Macht Trapp nicht so gut mit, verlieren wir das Ding 1:3. Andererseits hätten wir vorne auch mit etwas mehr Glück das zweite Tor machen und das Spiel damit entscheiden können . Die drei Punkte nimmt uns keiner mehr. Aber viele Spiele werden wir mit “hinten dicht, irgendwie nach vorne und da hilft dann der liebe Gott” nicht (mehr) gewinnen.

    PS; Schalke oder Dortmund wären über so einen errumpelten 1:0-Sieg froh. Es läuft bei anderen also auch noch nicht. Sollte man auch nicht vergessen.

  253. Schade, nicht gegen Offenbach.

  254. Scheiß-Los für Bornheim.

  255. 1899 gg. FSV

  256. nicht labern, auslosen!!!!!

  257. Jim, das ist mir zu weichgespült. Ich habe mich auf ein “Schaaf raus” festgelegt.

  258. Heimspiel!

  259. Pokalfight.

  260. Sehr schönes Los

  261. @ce:

    Nach einem Spiel steht fest, dass Schaaf die Mannschaft dauerhaft vercoacht hat? Das ist selbst mir dann etwas zu schnell. Und ich bin wohlgemerkt richtig skeptisch, ob Schaaf außerhalb Bremen überhaupt funktioniert.

  262. Ich glaube, der c-e hat schon wieder getrunken.

  263. ZITAT:

    ” Sehr schönes Los “

    nicht.

  264. Gewonne is gewonne.

    In VW ist wichtig. Standortbetimmung.

  265. ZITAT:

    ” Jim, das ist mir zu weichgespült. Ich habe mich auf ein “Schaaf raus” festgelegt. “

    Geil! Die besten Fans der Welt.

  266. Das Pokallos ist Murks. Optimal wäre ein Heimspiel gegen den FSV gewesen. Atlernativ dazu Aalen, Bochum, Braunschweig, Heidenheim, 1860. Aber immerhin dürfte die Hütte halbwegs voll werden. Was aber nichts bringt, da von den Zuschauereinnahmen nichts bei uns hängenbleibt, wie ich gerade realisiere. Dann doch eher ohne Zuschauer in die nächste Runde und da das TV-Geld kassieren.

    Grmpf.

  267. ZITAT:

    ” In VW ist wichtig. Standortbetimmung. “

    Ich glaube, die Standortbestimmung suchen wir noch länger. Denn was würde ein erkrampftes 0:0 bedeuten? Oder ein verdientes 0:2? Oder ein glückliches 1:0 für uns?

    Dass wir mit den drei Punkten heute schon mal keinen Fehlstart haben und Augsburg dann wichtig wird. So oder so.

  268. ZITAT:

    ” Ich glaube, der c-e hat schon wieder getrunken. “

    Nein.

  269. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich glaube, der c-e hat schon wieder getrunken. “

    Nein. “

    Quelle?

  270. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jim, das ist mir zu weichgespült. Ich habe mich auf ein “Schaaf raus” festgelegt. “

    Geil! Die besten Fans der Welt. “

    Allein schon für seine bisherigen Startaufstellungen gg. Berlin und Freiburg hat Schaaf bei mir uneingeschränkten Kredit.

  271. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich glaube, der c-e hat schon wieder getrunken. “

    Nein. “

    Der ist dehydriert.

  272. ZITAT:

    ” Ich glaube, die Standortbestimmung suchen wir noch länger. Denn was würde ein erkrampftes 0:0 bedeuten? Oder ein verdientes 0:2? Oder ein glückliches 1:0 für uns?”

    Dann wird Augsburg wichtig. Danach wissen wir mehr.

    Bis dahin mach’ ich mir nicht in die Hos’.

  273. Jeder Sieg bringt drei Punkte.

  274. Ein Muster mit Wert. Ein wichtiger Sieg gegen den Abstieg. Was soll man sagen.. Ich habe heute gehört ein Pflaster gegen die Wunden die uns noch geschlagen werden… Könnte sein.. Ich fand das ein komisches Spiel. Ok.. Ballbesitz wird überschätzt. Dennoch.. Letzte Saison war die Kugel bei uns.. Hm. Ich fremdel noch arg mit der Spielweise.. Unrund. Seferovic ist eine Waffe.. Er muß aber auch gefüttert werden.. Hinten? Mal sehen was passiert wenn eine offensivstarke Mannschaft einlaueft. Egal. Wichtiger Sieg. Demnächst bitte wieder mit Alex und Zambrano.

  275. „Ich fange schon wieder an zu meckern“, sagte der von sich selbst ertappte Coach. „Dabei war doch alles gut.“

  276. Zurück…obwohl die Polizei am Stadion und Hauptbahnhof alles dazu tat, es einem so schwer und langwierig als möglich zu machen …

    Ja, da schau´an.

    Optimierungsbedarf an etlichen Stellen, und trotzdem gewonnen.

    Willkommene Abwechselung zu zum-zigten-Mal-schön/gut-gespielt, und am Ende doch verloren.

    Die drei Punkte hatte ich nicht erwartet (und erst recht nicht so), dementsprechend begiesse ich jetzt auch.

  277. Wie hat der Kempf heut eigentlich gespielt?

    *duckundweg*

  278. ZITAT:

    ” Ein Muster mit Wert. Ein wichtiger Sieg gegen den Abstieg. Was soll man sagen.. Ich habe heute gehört ein Pflaster gegen die Wunden die uns noch geschlagen werden… Könnte sein.. Ich fand das ein komisches Spiel. Ok.. Ballbesitz wird überschätzt. Dennoch.. Letzte Saison war die Kugel bei uns.. Hm. Ich fremdel noch arg mit der Spielweise.. Unrund. Seferovic ist eine Waffe.. Er muß aber auch gefüttert werden.. Hinten? Mal sehen was passiert wenn eine offensivstarke Mannschaft einlaueft. Egal. Wichtiger Sieg. Demnächst bitte wieder mit Alex und Zambrano. “

    Unterschreib.

  279. Isars 312:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    ……und dem Heinz seins unterschreib ich auch.

  280. Wie fandet ihr denn Piazon ?

  281. Vielen Dank!

    sehe ich auch so.

  282. Ich glaube, Piazon wird ein Spieler für die besonderen Augenblicke sein. Für dominierendere Auftritte dürfte er zu zweikampfschwach sein. Aber auch heute hat er, wie Aigner oft, den einen Augenblick gehabt.

    Ich glaube (hoffe) der wird sehr effektiv sein.

  283. ZITAT:

    ” Wie fandet ihr denn Piazon ? “

    Hmpf. Kein Kommentar.

  284. ZITAT:

    ” Wie fandet ihr denn Piazon ? “

    Technisch nicht schlecht, auch mit dem Auge für den richtigen Moment .

    So er denn Ball nicht zu verspielt verliert, da öfters seltsam zweikampf-schwach.

    Da kam er mir sehr wie Inui vor, nur halt in grösser.

    Wobei ich ihm wesentlich mehr zutraue, eine mehr *körperliche* Spielweise sich zu erarbeiten.

    Allerdings muss er damit bald anfangen.

  285. Piazon? Hatte einen gebrauchten Tag erwischt. Feine Ansätze, aber extrem Zweikampfschwach. Haderte dann in der 2. Hz zu oft mit seinen Mitspielern.

  286. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wie fandet ihr denn Piazon ? “

    Technisch nicht schlecht, auch mit dem Auge für den richtigen Moment .

    So er denn Ball nicht zu verspielt verliert, da öfters seltsam zweikampf-schwach.

    Da kam er mir sehr wie Inui vor, nur halt in grösser.

    Wobei ich ihm wesentlich mehr zutraue, eine mehr *körperliche* Spielweise sich zu erarbeiten.

    Allerdings muss er damit bald anfangen. “

    Du erklärst es doch selbst. Piazon hat das Auge für den richtigen Moment. Das ist eine seiner grössten Stärken und vor allem hier unterscheidet er sich von Inui.

  287. Inui gewohnt katastrophal. Gab dennoch nie auf.

  288. Ich fand, es war eine aufopferungsvolle Leistung aller Eintracht-Spieler. Mehr zu erwarten, wäre unrealistisch gewesen. Man muss sich nämlich auch mal kleine Ziele setzen. Beispielsweise morgens pünktlich im Büro zu erscheinen. Bin da ganz auf der Linie unseres Großen Vorsitzenden..

  289. Be not mistaken: Freue mich über die drei Punkte. Ohne wirkliches Aufbauspiel erumpelt. Stimme Stefan zu, dass ich Schaafs Masterplan nicht im Ansatz erahnen konnte.

  290. ZITAT:

    ” Ich fand, es war eine aufopferungsvolle Leistung aller Eintracht-Spieler. Mehr zu erwarten, wäre unrealistisch gewesen. Man muss sich nämlich auch mal kleine Ziele setzen. Beispielsweise morgens pünktlich im Büro zu erscheinen. Bin da ganz auf der Linie unseres Großen Vorsitzenden.. “

    Danke, mit dieser Aussage, die vollumfänglich unterstütze gehe ich meine Schulter jetzt im Bette schonen.

  291. ZITAT:

    ” Ich fand, es war eine aufopferungsvolle Leistung aller Eintracht-Spieler. Mehr zu erwarten, wäre unrealistisch gewesen. Man muss sich nämlich auch mal kleine Ziele setzen. Beispielsweise morgens pünktlich im Büro zu erscheinen. Bin da ganz auf der Linie unseres Großen Vorsitzenden.. “

    Dreggsack..ich bitte zu vermerken das Ich es nicht war:-))

  292. Bin mir mit Inui noch nicht so sicher, alter blog-g witz : vielleicht brauch der mal wieder 5 Spiele am Stück. Auf jedenfall wird er hier sehr, sehr kritisch betrachtet…. Erinnert mich an Zeiten vor ein paar Jahren als AM 14 hier noch der Buckel war.

  293. @Heinz: ;-)

    Ausserdem: Wenn die Mannschaft noch selbstbewusster wird, werden wir noch deutlich bessere Spiele als heute zu sehen bekommen. Denn merke: Was man sät, das wird man ernten..

  294. hobday: Inui fehlt die Zweikampfhärte und die Übersicht. Hoffentlich entwickelt sich Piazon nicht in die gleiche Richtung, denn kicken können die beiden wirklich gut..

  295. ZITAT:

    ” @Heinz: ;-)

    Ausserdem: Wenn die Mannschaft noch selbstbewusster wird, werden wir noch deutlich bessere Spiele als heute zu sehen bekommen. Denn merke: Was man sät, das wird man ernten.. “

    Natürlich.. Im übrigen bitte ich doch mal eins zu vermerken.. Weder Herr Bruchhagen noch Herr Huebner noch Herr Bendter haben jemals ein Wort miteinander geredet.

    Die Photos sind gefälscht. , die Presse lügt, ich wünsche eine gesegnete Nachtruhe.

  296. HolgerM: mit fehlender Zweikampfhärte hast du recht, aber bei der fehlenden Übersicht stimme ich dir nicht zu. Im und am Strafrraum hat er doch schon gut aufgelegt… Bei Piazon denke ich das gleiche wie Partyschreck@325 er muss halt ganz schnell anfangen sonst bringt das uns nicht mehr viel. Entweder er wird gut dann ist er nächste Saison weg, oder wir haben 2 Inuis. Da ist das Orriginal wahrscheinlich billiger. Und einen Spieler der mal was überraschendes macht brauchen wir.

  297. sorry meinte @ 329 Partyschreck

  298. Ich habe mich festgelegt und begnüge mich mit einem einfachen “Schaaf raus”

    Des wird nix bei uns.

  299. ZITAT:

    ” Ich habe mich festgelegt und begnüge mich mit einem einfachen “Schaaf raus”

    Des wird nix bei uns. “

    Trink was.

  300. Wir werden zwei Jahre lang Elfter oder Dreizehnter werden. Dann sehen wir weiter.

  301. hm, Bremen mit Schaaf:

    1. Jahr: 13.

    2. Jahr: 7.

    3. Jahr: 7.

    4. Jahr: 6.

    5. Jahr: 6.

    6. Jahr: 1.

    Passt!!!

  302. sorry. 2. Jahr war 9. nicht 7.

  303. Meister 2020, hört sich gut an.

  304. ZITAT:

    ” hm, Bremen mit Schaaf:

    1. Jahr: 13.

    2. Jahr: 7.

    3. Jahr: 7.

    4. Jahr: 6.

    5. Jahr: 6.

    6. Jahr: 1.

    Und warum hast Du dann aufgehört? Du hättest die Sensationsbilanz inkl. dem Verschießen von 30 Mio EK gehabt.

  305. @hobday(335): Stimmt schon, Inui hat auch schon ein paar schöne Vorlagen geliefert. Ich hatte wohl zu sehr die Szene in der 2. Halbzeit im Kopf, bei der er unmotiviert ans Aussennetz gebolzt hat, anstatt den Mitspieler in der Mitte zu suchen..

  306. Diva Capricieuse

    “Und warum hast Du dann aufgehört? Du hättest die Sensationsbilanz inkl. dem Verschießen von 30 Mio EK gehabt. “

    Interessant, wie sicher Du dir da bist. Ich vermute, die haben die Kohle ganz woanders verbrannt. Kann mich nicht erinnern, welche Megaflops die verpflichtet haben. War eher so Detari reloaded.

  307. ZITAT:

    ” Des wird nix bei uns. “

    So schnell würde ich zwar nicht urteilen wollen, aber Schaaf sollte schnellstens seine (fußball)gotteslästerlichen Taten einstellen, wenn er länger hierbleiben will.. ;-)

  308. Diva Capricieuse

    Bin ja kein Taktikexperte und sicher standen sie fast alle hintendrin. Andererseits sah es in meinem Wackelstream so aus, als hätten sie im Gegensatz zu letzter Saison einen Plan, wo sie zu stehen und hinzuspielen haben. Auch wenn der nicht immer gut umgesetzt schien.

  309. Diva Capricieuse

    Und unser Fußballgott hat sich imho auch nicht nachhaltig für einen Einsatz von Beginn an aufgedrängt.

  310. ZITAT:

    ” ….als hätten sie im Gegensatz zu letzter Saison einen Plan, wo sie zu stehen und hinzuspielen haben….”

    ersteres ja, letzteres weniger

  311. ich überlege mir gerade ob TS nicht der echte “Konzepttrainer” ist, d.h. erst mal Spielen was der Kader hergibt, vom Vehschen Ballkontrolle Kader ist ja nicht mehr viel übrig ( und das Spielsystem hat doch nur eine halbe Saison in der BL richtig funktioniert) und bastelt hoffentlich an einem Spielsystem das unseren Möglichkeiten entspricht. Wenns dann eher Langholz ist und einigermassen erfolgreich für mich erstmal OK, kann man ja als Football is coming home 2.0 vermarkten.

  312. ….genau, definitiv: bling bling

  313. Ein Blick auf die Tabelle zeigt mir das wir mit dem 5. Platz exakt im soll sind.

  314. Das Soll ist nicht das Haben.

  315. Du meinst das Festgeld Konto ;-)

  316. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ….als hätten sie im Gegensatz zu letzter Saison einen Plan, wo sie zu stehen und hinzuspielen haben….”

    ersteres ja, letzteres weniger “

    Das weniger schiebe ich mehr aur mangelndes Können als Wissen. Ist aber nur meine Interpretation des Gesehenen.

  317. Nein, Buchhaltung.

    Deutsche Sprache.

    Es gibt keine Unkosten.

    Die Isis ist überall.

  318. Super. Wirklich. Super super.

  319. Und wenn’s am Schönsten ist, soll man aufhören. Wer einem da auf Anhieb so alles einfällt…

  320. Wo sind eigentlich die vom israelischen Zoll zurückgehaltenen 1000 l oder mehr

    Liter Appelwein verblieben, zum Spiel gg. Tel Aviv?

    Sind die Appelbestände ursächlich verantwortlich für das Geschiss im Gaza, wurden

    die von Einheimischen eventuell konsumiert?

  321. Stefan hat Recht.

    Es war richtig mies anzuschauen. Auch die Stimmung war schlecht.

    Das liegt am System. Ballgeschiebe, wie oft unter Veh ist eben attraktiver,

    als das Schaaf´ sche Umschaltspiel, wenn nichts klappt.

    Ich frage mich da schon: Was haben die trainiert.

    Kaum ein Konter wurde ausgespielt, ständig gab es Ballverluste. Die Laufwege passten nicht.

    Hinten stand man ordentlich, mit Schwächen bei Iggy und Djakpa. Aber das ist alles bekannt.

    Hasebe war stark.

    Lanig eher schwach.

    Seferovic ist eine Waffe, er hat einen Killerinstinkt, ist körperlich robust.

    Solch einen Stürmer haben wir in den letzten Jahren nicht gehabt.

    Er erinnert mich etwas an Edin Dzeko ;)

    Der beste Innenverteidiger auf dem Platz war Kempf, jedenfalls bis Zambrano kam.

    Kempf bringt mit 19 schon Dinge mit, die Russ, Madlung oder Anderson nicht mehr lernen werden:

    Übersicht, Passspiel, ordentlicher Spielaufbau. gutes Auge. Das hat man beim DfB erkannt. Freiburg hat es auch erkannt. Der Sky-Kommentator heute ebenfalls. Nur Bruno Hübner scheinbar nicht. Das ist bitter.

    Für mich hätte Kempf heute statt Anderson spielen müssen. Bei uns. Ausgestattet mit einem gut dotierten 5-Jahresvertrag….

    Fazit:

    Guter Start, was das Ergebnis angeht!

    glücklicher Sieg, nach eher schwacher Leistung!

  322. Der Kempf, der bei uns nicht in einem Spiel was gerissen hat? Vielleicht wird er wirklich ein Guter, aber er scheinte ja wirklich weg zu wollen und im Moment ist er noch kein Verlust. Das mag sich natürlich durchaus noch ändern.

  323. Das ist Hübners Manko schon seit der 2. Liga. Bei allem Einkaufen und Leihen nicht rechtzeitig mit den eigenen längerfristig gewünschten Spielern `klar Schiff `zu . Bei Aiges steht völlig überflüssig ein neuer Fall Rode ins Haus und von Zampa hört man auch immer nur wohl klingendes Gewäsch.

  324. machen

    Jetzt mach aber mal hin.

  325. Wird das Geheimnis des Brötchenorakels denn noch gelüftet? Passt das Ergebnis zum Orakel und umgekehrt?

  326. Keine Ahnung was das für eine Taktik war. Egal. Drei Punkte sind im Sack. Und nächstes Spiel bitte gleich mit Zambrano für Lanig und eventuell Meier für Inui.