Europa am Abend Eintracht Frankfurt – Maccabi Tel Aviv

Europa! Foto: Stefan Krieger.

Europa! Foto: Stefan Krieger.

Donnerstagabend, 21:05 Uhr. Eine Zeit, zu der rechtschaffende Frankfurter Bürger schon zweimal im Fernsehsessel sachte eingenickt sind, mit dem Gedanken kokettieren, sich vollends in Morpheus‘ Arme zu begeben. Und wem haben wir das zu verdanken? Danke, Bruno Hübner, echt.

Heute also entweder auf der Fernbedienung mal wieder den Freifernsehsender „kabel1“ suchen, den sky-Kanal anwählen, oder aber, was am total verrücktesten ist, sich in den Stadtwald begeben. In Erinnerungen an große Europapokalabende schwelgen. Sich daran erfreuen, dass es nicht mehr ganz so schlammig ist auf dem Weg ins Stadion, vielleicht nicht mehr ganz so dunkel wie damals, dass man jetzt näher dran ist, und man, wenn der Oktoberregen nieselnd einsetzt, vielleicht nicht ganz so nass wie damals in den 70ern oder 80ern wird. Früher war halt doch nicht alles besser.

Matchabend.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. wird ein erkämpftes 2:1. siegtreffer in der 86. [sic] minute durch meier.

  2. Morsche!

    Ich tippe auf ein 2:0!

  3. ZITAT:

    “ wird ein erkämpftes 2:1. siegtreffer in der 86. [sic] minute durch meier. „

    Okay, das hat auch was, kostet mich aber wieder graue Haare.

  4. Ich fordere ein spannungsarmes 3:0! Gut fürs Selbstbewusstsein der Mannschaft und für meine Nerven.

  5. ZITAT:
    “ wird ein erkämpftes 2:1. siegtreffer in der 86. [sic] minute durch meier. „

    Da mach ich schon bubu.

  6. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wird ein erkämpftes 2:1. siegtreffer in der 86. [sic] minute durch meier. „

    Okay, das hat auch was, kostet mich aber wieder graue Haare. „

    besser, als wenn es dich noch nicht ergraute haare kosten würde.

  7. Jede Menge frische Eintracht-Texte der Grünen Bild!

    Veh zum Spiel

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Maccabi Frankfurt zum Spiel

    http://www.fr-online.de/frankf.....67078.html

    Europapokal in Frankfurt

    http://www.fr-online.de/eintra.....66800.html

    Flagge zeigen

    http://www.fr-online.de/frankf.....67038.html

    Danke. Bitte.

  8. Eurobbabogaal! That’s what it’s all about! Danke Brüno! Danke Armin! Danke Team!

  9. Morsche!

    Stefan – vielen DANK für das umfangreiche Lesematerial, da ist der Vormittag schon mal gut verplant …

    Zum Eingangsbeitrag: Kaltes Herbst-/Winter-Wetter und internationale Begegnungen – da fällt mir spontan Deportiva La Coruna ein. Schnee bis zum Abwinken (mein Dynamo am Fahrrad konnte ob das Eis am Reifen nicht mehr greifen, weshalb die Rückfahrt durch den Stadtwald im dunkeln absolviert werden msste) und ein südamerikanischer Superstar (wer weiss es wer weiss es) der sich nur kurz beim Warmmachen dem Publikum präsentiert hat, dann wohl einen Kälteschock bekommen hatte und es vorzog in der warmen Kabine zu bleiben.

    Das Spiel endete übrigens 1:0 für unsere Adler.

  10. „Kaltes Herbst-/Winter-Wetter und internationale Begegnungen – da fällt mir spontan Deportiva La Coruna ein.“

    Mir dagegen die Partie gegen Dinamo Bukarest bei 2C und Nieselregen. Wann war das nochmal 93/94?

  11. ACHTUNG! ACHTUNG!

    Heute auf der Waldtribüne:

    19.45 Anpfiff mit Frauke & Beve

    19.50 Doc´s historische Sprechstunde mit Dr. Othmar Hermann

    19.55 SGE- & Maccabi-Fans: Alon Meyer & Roj Rayber von Makkabi Frankfurt

    20.15 Hoffentlich bald wieder auf dem Platz: Jan Rosenthal

    20.25 Elf des Tages

    Plus ein musikalisches Schmankerl, welches noch kurzfristig eingeschoben wird.

    Danke! Bitte!

  12. ZITAT:
    “ „Kaltes Herbst-/Winter-Wetter und internationale Begegnungen – da fällt mir spontan Deportiva La Coruna ein.“

    Mir dagegen die Partie gegen Dinamo Bukarest bei 2C und Nieselregen. Wann war das nochmal 93/94? „

    Vor 12.000 Zuschauern?

  13. UEFA-CUP Tippspiel nicht vergessen !!!

  14. ZITAT:

    “ UEFA-CUP Tippspiel nicht vergessen !!! „

    Ah ja. Haste nochmal den Link da? Dank im voraus.

  15. Eintracht Frankfurt international

    Ach wie geil. :)

  16. Wen mein Veh mit die, die immer nur jammern aber nie da sind, wenn sie gebraucht werden?

    Josule?

  17. 4 Kilometer Stadtwald und gerne Schlamm, so holt man Titel. Alles zu bequem heute, auch ich. Anreise mit Chauffeur als Kompensation der erfolglosen Jahrzehnte.

  18. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ UEFA-CUP Tippspiel nicht vergessen !!! „

    Ah ja. Haste nochmal den Link da? Dank im voraus. „

    http://www.kicktipp.de/uefasge

  19. ZITAT:

    “ Wen mein Veh mit die, die immer nur jammern aber nie da sind, wenn sie gebraucht werden?

    Josule? „

    Wenn, dann jammert der zumindest nicht öffentlich.

  20. ZITAT:
    “ Morsche!

    Stefan – vielen DANK für das umfangreiche Lesematerial, da ist der Vormittag schon mal gut verplant …

    Zum Eingangsbeitrag: Kaltes Herbst-/Winter-Wetter und internationale Begegnungen – da fällt mir spontan Deportiva La Coruna ein. Schnee bis zum Abwinken (mein Dynamo am Fahrrad konnte ob das Eis am Reifen nicht mehr greifen, weshalb die Rückfahrt durch den Stadtwald im dunkeln absolviert werden msste) und ein südamerikanischer Superstar (wer weiss es wer weiss es) der sich nur kurz beim Warmmachen dem Publikum präsentiert hat, dann wohl einen Kälteschock bekommen hatte und es vorzog in der warmen Kabine zu bleiben.
    Das Spiel endete übrigens 1:0 für unsere Adler. „

    Ich möchte lösen: Bebeto

  21. schnittschenfresser

    Hoffentlich führen die gegen Maccabi zur Halbzeit schon mit 3:0, so dass ich mich ebenfalls in Morpheus Arme begeben kann…

    Rade Prica als Starangreifer, tststs…

  22. @Meenzer

    yep – es gab damals Zuschauer, die wohl (nicht nur aber doch auch) extra wegen Bebeto trotz Eis und Schnee ins WALDSTADION gekommen sind.

    Und dann holt sich der Bub beim Aufwärmen einfach mal so den Bibs und macht sich schubs wieder vom Acker.

    So kanns gehen…

  23. Oktoberregen?

    Gelting oder um genauer zu sagen Pottloch meldet strahlende Sonne und jetzt schon 14 Grad. Kein Wölkchen am Himmel. Werde selbstverständlich Punkt 21.05 Kabel 1 einschalten und an einem Monsterbildschirm mit der gigantischen Diagonalen von 26 cm! das 3:1 genießen.

  24. @23 Meine zweite Heimat.

  25. ZITAT:

    “ … an einem Monsterbildschirm mit der gigantischen Diagonalen von 26 cm! … „

    Solange der Ton stimmt kein Problem.

  26. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … an einem Monsterbildschirm mit der gigantischen Diagonalen von 26 cm! … „

    Solange der Ton stimmt kein Problem. „

    Ebbe, sehe eh nix.

    @innocentmaniac, echt?

    Bin jetzt auch schon das 18. mal in der Gegend, so ein abartig geiles Wetter Ende Oktober/Anfang November habe ich aber noch nie erlebt.

  27. Streiche Sessel und Barhocker ersatzlos, setze Stadtwald !

  28. Wie, Alberman hat keine Spuren hinterlassen?

  29. Ja finde das dort herrlich. Auch in der höchsten Saison ist das alles sehr beschaulich. Sehr angenehme Ecke finde ich.

  30. Damals gegen La Corunia, ich glaube es war im Januar, waren es ungefär 15 Grad minus.

    Nach dem Spiel hatten wir drausen vorm Stadion ein paar Dosen Bier gekauft. Die waren eingefroren.

  31. Ostsee. A 7. Viele Baustellen. Staufreie Rückfahrt wünsche ich rgendwann. Die Ecke da oben kenne ich gar nicht, muss ich mir mal merken. Wir waren letzte Woche in ähnlicher Höhe auf der anderen Seite.

  32. ZITAT:

    “ Wen mein Veh mit die, die immer nur jammern aber nie da sind, wenn sie gebraucht werden?

    Josule? „

    hmm, vielleicht ein kleiner seitenhieb auf cello? das werden wir ja heute abend sehn wenn es bei irgendeinem nervenberuhigenden spielstand für uns ans wechseln geht und veh statt cello vielleicht unseren großen neuen hoffnungsträger bringt (smilie to whom it may concern)

  33. ZITAT:

    “ Ostsee. A 7. Viele Baustellen. Staufreie Rückfahrt wünsche ich rgendwann. Die Ecke da oben kenne ich gar nicht, muss ich mir mal merken. Wir waren letzte Woche in ähnlicher Höhe auf der anderen Seite. „

    Ich kann Dir da diverse Tipps geben.

    @Innocentmaniac,

    in der Saison war ich noch nie da. Fahre da immer hin, wenn es keine Touries mehr gibt. Ich brauche auch einen freien Strand, wegen der Hunde, glaube aber gerne, dass es hier auch in der Saison nicht so überlaufen ist.

  34. ZITAT:

    “ Schröck! „

    baunatal!

  35. @30 stimmt.

    Und warme Getränke oder Speisen waren seltsamer Weise nicht im Angebot.

    Dafür konnte man Schneebälle aufs Feld werfen – hatte auch was…

  36. ZITAT:

    „Ich kann Dir da diverse Tipps geben.“

    Danke, werde bei Bedarf darauf zurückkommen. Bei einer Vollsperrung wg. Bauarbeiten Richtung Süden (Seesen) haben die Deppen am Sonntag vergessen die Schilder abzubauen und die Fahrspuren dadurch trotzdem gesperrt, obwohl die A7 schon wieder offen war, was einen schönen Stau zur Folge hatte. Passt aber in mein Weltbild, dass ich von Niedersachsen seit der Bundeswehrzeit in Braunschweig habe :-).

  37. @ce: Hast Du mal geprüft, ob dein TV auch Kabel1 empfängt? Die alten Dinger bekommen nämlich manchmal die Sonderkanäle nicht rein.

  38. ZITAT:

    “ @ce: Hast Du mal geprüft, ob dein TV auch Kabel1 empfängt? Die alten Dinger bekommen nämlich manchmal die Sonderkanäle nicht rein. „

    dann hilft social radio from HR bestimmt weiter – Internet scheint es da zu geben im Osten

  39. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schröck! „

    baunatal! „

    Offenbach

  40. Masel toff Eintracht! Wird schwerer als gegen Bordo!

  41. Von einer Fanfreundschaft mit Bröndby oder Mechelen habe ich noch nie was gehört.

  42. Was gibt es heute denn so Leckeres in der VIP-Lounge? So ganz ohne Speiseplan heute?

  43. Man soll doch so spät abends nix mehr essen. Küche bleibt kalt.

  44. stimmt, Speisepläne gab es hier schon ewig nicht mehr… deswegen gewinnen wir in der Bundesliga zuhause nicht, der Speiseplan fehlt diese Saison !!!

  45. mal völlig ot and just for entertainment:

    hatten wir das schon, ein weiteres unglaubliches zlatan-tor von diesem wochende aus dem punktspiel paris vs, bastia? mindboggeling…

    http://dailypicksandflicks.com.....tia-video/

  46. ZITAT:

    “ stimmt, Speisepläne gab es hier schon ewig nicht mehr… deswegen gewinnen wir in der Bundesliga zuhause nicht, der Speiseplan fehlt diese Saison !!! „

    am end haben wir dank sgefan78 endlich den grund für die dauerremiskrise gefunden!?

    da fordere ich – direkt nach dem gloriosen 1:1 im borussenpark (wunschergebnis ;)) – zum nächsten heimspiel auch wieder den kantinenplan der schnittchenfresser!

  47. ZITAT:

    “ Man soll doch so spät abends nix mehr essen. Küche bleibt kalt. „

    Ah. Gefilte Fisch.

  48. ZITAT:

    “ Ah ja. Haste nochmal den Link da? Dank im voraus. „

    Done! Danke für den Hinweis! Wir gewinnen dreckig 2:1 (ein Tipp, der ziemlich sicher zu einer blamablen Niederlage führen wird)

  49. ZITAT:

    “ Schröck! „

    Baunatal!

  50. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schröck! „

    baunatal! „

    Oh! Ich sollte wohl erst lesen. Aber das war kein CE sondern 2 Doofe mit einem Gedanken! Auf diesen feinen Unterschied lege ich wert!

  51. @47

    Des kann der Joselu aach – beim Tip Kick im 50. Versuch.

  52. Ich bleib dabei, auch wenn der Armin noch so wettert:

    Reservisten, die nicht mal Chancen auf längere Einsätze haben wernn 5-8 sogenannte Srammspieler verletzt oder rekonxalescent sind, verlieren automatisch die Fähigkeit, die nötige Spannung aufzubauen.

    Inui auszubooten, nut weil da ein Barnetta rumkrabbelt, ist fahrlässig und dumm.

    Zur Zeit kommt unser Kader aufgebläht, und nicjt breit rüber.

    Die gesamte Mannschaft kommt hoffentlich schnell vom hohen Ross runter und die Schmierfinken schreiben net mehr, nur die großen 3 könnten ähnlich gut kicken.

    Es söllte doch immer noch der letzte Phantomabstieg drohend schweben.

    Let`s go – EINTRACHT nur Siege zählen

  53. Ich selbst sehe bei Inui viel Schatten und wenig Licht. Wenn man das so schreiben kann.

  54. Da magst du auch recht haben, ich vermisse aber ebenfalls respektvollen Umgang mit ihm.

    Inui musste nach seinem Sonderurlaub diirekt wieder in Mannschaftstraining und Spielbetrieb. Ob das so schlau war ?

  55. ZITAT:

    “ mal völlig ot and just for entertainment:

    hatten wir das schon, ein weiteres unglaubliches zlatan-tor von diesem wochende aus dem punktspiel paris vs, bastia? mindboggeling…

    http://dailypicksandflicks.com.....tia-video/

    Thx.

    Immer dieses Diametrale zwischen Außendarstellung/Persönlichkeit des Spielers und seinem Können.

    Um bei Europa zu bleiben:

    ein Sitzkopfballtor hat er noch nicht gemacht, ha!

  56. Was ist den daran nicht respektvoll, wenn er auf der Bank sitzt und nicht eingewechselt wird?

  57. Das ist doch heute das x-te mal Illertissen diese Saison.

    Ich konzentriere mich ab heute auf das Kerngeschäft und verlange eine klare Leistungssteigerung gegen MG.

  58. Ach Gott, jetzt hat sich’s ausgeschröckt und der Inui ist wieder dran. Ich denke mal, er hat bisher Vieles für die eintracht geleistet aber er muss sich auch mit der Mannschaft weiterentwickeln. Momentan hängt es da ein bisschen nach, weswegen der Übungsleiter den Barnetta spielen lässt. Im Westen nichts Neues!

    @54: Ich denke, das ist in den meisten Sportarten so, dass es schwieriger ist, sich zu etablieren als etabliert zu bleiben. Die die jetzt spielen haben auch in ihrer Karriere irgendwann mal zünden müssen. Und die die immer erstmal 4 oder 5 Spiele am Stück brauchen schaffen es daher meist nicht, die Etablierten zu verdrängen. und zwar zu Recht! Auch nix Neues!

    Also wenn der Veh Cello gemeint haben sollte, würde ich ihm uneingeschränkt recht geben. Wer es nicht schafft, die Spannung hochzuhalten und im richtigen Moment da zu sein, hat im Profisport nichts verloren.

  59. vielleicht sollten wir einfach mal den japanischen und thailändischen Botschafter einbestellen, dann wird es alles wieder gut.

  60. Alle! Einbestellen! Immer!

  61. Staatsangehörigkeit spielt keine Rolle. Guido greift jetzt durch.

  62. ZITAT:
    “ vielleicht sollten wir einfach mal den japanischen und thailändischen Botschafter einbestellen, dann wird es alles wieder gut. „

    Dann schon Bumipol. der baut immerhin tempel in bad homburg

  63. ZITAT:

    “ Staatsangehörigkeit spielt keine Rolle. Guido greift jetzt durch. „

    ?

    buchwald?

    guido auf sonderurlaub beim thailändischen botschafter?

  64. ZITAT:

    “ Thailändisch? „

    … philippinischen konnte ich nicht schreiben :-)

  65. Ist man erstmal abgewählt, werden alle einbestellt (alte chinesische Weisheit)

  66. wie auch immer, die experten sind sich einig daß man inui nimmer bringen darf.

    da schliess ich mich selbstverständlich an und freu mich schon wenn barnetta auf links wieder wie gegen den glubb ein offensivfeuerwerk abbrennen darf, eine gefährliche strafraumszene nach der anderen kreiert, es tore regnen läßt und seine brandgefährlichen standards schiesst.

  67. ZITAT:

    “ wie auch immer, die experten sind sich einig daß man inui nimmer bringen darf.

    da schliess ich mich selbstverständlich an und freu mich schon wenn barnetta auf links wieder wie gegen den glubb ein offensivfeuerwerk abbrennen darf, eine gefährliche strafraumszene nach der anderen kreiert, es tore regnen läßt und seine brandgefährlichen standards schiesst. „

    Stimmt, im Vergleich mit den vielen Toren und Assists, die Inui in der Bundesliga abgeliefert hat, ist das doch reichlich dünn bei Barnetta.

    Obwohl Inui noch 35 Minuten mehr gespielt hat, zeigt sich, dass wir im LM ein Problem haben.

    Da kann jetzt nur noch einer helfen.

  68. ZITAT:

    “ wie auch immer, die experten sind sich einig daß man inui nimmer bringen darf. „

    Da ich kein Experte bin, kann das wohl sein. Ich wollte nur darauf hinaus, dass er nicht in bester Form zu sein scheint und auch die sog. Strategie in seinem Spiel momentan vermissen lässt. Wann er wieder soweit ist, helfen zu können, sollte der Armin schon einschätzen können. ein ganz anderer Punkt ist das mit dem Einwechseln. Warum jetzt alle Experten (immer!) nach einer statistisch hochsignifikanten Stichprobe vom Umfang 1 der Meinung sind, man könne ihn nicht einwechseln, hab‘ ich eh nciht kapiert. Aber bin ja kein Experte, wie gesagt.

  69. @72: Es geht doch nicht darum ein Feuerwerk abzubrennen. Keiner redet Inui die Fähigkeit ab, besondere Situationen zu generieren oder selbst in solchen zu agieren. Darum geht es nicht. Aber die Balance stimmt bei ihm in meinen Augen einfach nicht.

    Barnetta hat natürlich ebenfalls Schwächen und Stärken, aber er ist der stabilere Spieler. Athletischer, Erfahrener und mehr Allround.

    Das gibt ihm momentan den Vorzug.

  70. Schröcki macht das, der alte Thailänder!

  71. Wie der Steinhöfer der Össi.

  72. Was spricht konkret dagegen, in einem unwichtigen und eh schon gewonnen Spiel wie heute endlich mal Oczipka UND Djakpa auf links zu bringen?

  73. Dass das Spiel weder unwichtig noch schon gewonnen ist. Sonst nichts.

  74. ZITAT:

    „Stimmt, im Vergleich mit den vielen Toren und Assists, die Inui in der Bundesliga abgeliefert hat, ist das doch reichlich dünn bei Barnetta.

    Obwohl Inui noch 35 Minuten mehr gespielt hat, zeigt sich, dass wir im LM ein Problem haben.

    Da kann jetzt nur noch einer helfen. „

    ja. guido der thailändische botschafter ;)

    ja leider ist rosi kaputt, die rache freiburgs….

    aber zu deinem thema; du hast wohl bewußt nur die bundesliga für deinen vergleich rausgepickt, da hast du dann natürlich recht, wenn du aber dfb-pokal und euroleague dazunimmst wo barnetta und inui ähnlich viel und lang gespielt haben sieht deine statistik schon ein wenig anders aus, da kommt der z.zt. definitiv formschwache japaner trotzdem noch auf 2 tore und einen assist für die eintracht, was genau, äää. momentmal, 2 tore mehr macht als der herr barnetta.

  75. ZITAT:

    “ Was spricht konkret dagegen, in einem unwichtigen und eh schon gewonnen Spiel wie heute endlich mal Oczipka UND Djakpa auf links zu bringen? „

    Ohh Mann.

    Immer wenn ich im Blog solche Kommentare lese, überkommt mich ein ungutes Gefühl. Demut Leute, Demut und Respekt vor dem Gegner, egal welcher.

  76. OT

    Kleine Nürnberger Fan-Blog-Nachlese zum Spiel am Samstag, Polizei etc.

    http://yabasta.blogsport.de/20.....10/21/334/

  77. Sorry dass meine Posts ernst genommen wurden. Meine Schuld. Wenigstens weiß ich jetzt dass sie jemand liest.

    Ich halte das dennoch für eine Alternative.

    Wisst ihr Unken eigentlich noch was am 1.9. war?

  78. ZITAT:

    Wisst ihr Unken eigentlich noch was am 1.9. war? „

    Sonntag

  79. Ich muss mal ne Lanze für Inui brechen – das ist ein Klasse-Fussballer, in der letzten Saison war das zeitweise zum Zungeschnalzen.

    Dass er jetzt verstärkt in der Kritik steht, liegt meines Erachtens zu einem beträchtlichen Teil am mangelnden Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten, wofür man nicht allein ihn kritisieren darf.

    Nicht zuletzt ist da auch ein Herr von Veh gefordert.

  80. Da hat die Eintracht das letzte Mal verloren und zwar gegen den gleichen Gegner und mit dem gleichen Ergebnis wie ARSENAL LONDON. Hosenschisser. Makkabi Tel Aviv. Demut. Echt jetzt.

  81. ZITAT:

    “ ARSENAL LONDON „

    Schäm Dich.

  82. könnte heute Abend bei der Anreise per Straßenbahn eventuell Probleme geben:

    http://www.fr-online.de/frankf.....67662.html

  83. Maccabi!

    Heute soll die Eintracht auf den Sack kriegen!

  84. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ARSENAL LONDON „

    Schäm Dich. „

    Passiert aber (peinlicherweise) sogar Vereinsoffiziellen. Im Chelsea-Vereinsmuseum an der Stamford Bridge hängt ein Wimpel vom CL-Achtelfinale 2005 (oder ähnlich) gegen den VfB Stuttgart, also die Stuttgarter dieses auch schön mit „Chelsea London“ haben besticken lassen. Unser Führer hat sich da herrlich drüber amüsiert….

  85. @78 DA –

    Exakt diesen Vorschlag habe ich diese Woche auch schon gepostet.

    DJ ausnahmsweise mal nach vorne – damit mehr Dampf auf die linke Seite kommt.

  86. Bravo Nidda-Pflanz,

    Unser letztjähriges zartes Flügelzangenpflänzchen gehörte gehegt und gepflegt, dann hätte ich noch mehr erhoffen gewagt.

    So tut Armin zugunsten rustikaler Erfahrung opfern.

    Und so erwarte ich von dem Spezi aus 8 Spielen noch 10 + x (mind. 5 ) Punkte.

    Am Sonntag muß es denn mal losgehen!

  87. ZITAT:

    “ Bravo Nidda-Pflanz,

    Unser letztjähriges zartes Flügelzangenpflänzchen gehörte gehegt und gepflegt, dann hätte ich noch mehr erhoffen gewagt. „

    Jessas. Da muss man schon dreimal drüberlesen.

  88. Nachtrag zu dem Zlatan-Tor

    http://www.youtube.com/watch?v.....r_embedded

    Before it came, I already knew, what I would do…

  89. ZITAT:

    “ Guten Morgen in die Hauptstadt! „

    Guten Morgen, mein Lieber!

  90. Ich bin natürlich wie immer nicht im Stadion :-(

    Selbst bei diesem besonderen Spiel.

    Wann werde ich endlich aus dem Verein geworfen?

  91. Vielleicht macht kabel1 ja was soziales?

  92. ZITAT:

    “ Vielleicht macht kabel1 ja was soziales? „

    JA!

    Kabel Ice Ice Baby!

  93. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bravo Nidda-Pflanz,

    Unser letztjähriges zartes Flügelzangenpflänzchen gehörte gehegt und gepflegt, dann hätte ich noch mehr erhoffen gewagt. „

    Jessas. Da muss man schon dreimal drüberlesen. „

    Das musste ich heut morgen beim Durstewitz-Artikel, las sich so, als hätte der Armin grad ne Gehirnerschütterung überstanden (nur, weil Du immer stänkern mußt).

  94. ZITAT:

    “ Ich bin natürlich wie immer nicht im Stadion :-(

    Selbst bei diesem besonderen Spiel. „

    schade, albert. herberge hättest du gehabt ;-)

  95. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ARSENAL LONDON „

    Schäm Dich. „

    Ich weiß. Für die, die wo nicht wissen, wo Arsenal spielt. FC Arsenal.

  96. ZITAT:
    Das musste ich heut morgen beim Durstewitz-Artikel, las sich so, als hätte der Armin grad ne Gehirnerschütterung überstanden (nur, weil Du immer stänkern mußt). „

    Ganz ohne stänkern: Versuch doch wenigstens mal Deinen Namen unfallfrei zu schreiben.

  97. ZITAT:

    “ Ich bin natürlich wie immer nicht im Stadion :-(

    Selbst bei diesem besonderen Spiel.

    Wann werde ich endlich aus dem Verein geworfen? „

    Schade.

    Dachtet echt, der Albert gäbe heute eine schneidige PK aufer Konste. Mit flammenden Plädoyers für Alberman / Caio / Bendtner und all die anderen vom Establishment verkannten Genies.

  98. ZITAT:

    “ Da muss man schon dreimal drüberlesen. „

    Einmal überlesen langt.

  99. Da ist die Eintracht endlich mal auf dem Cover der 11Freunde, die ich gefühlt seit immer abonniere, und was bekomme ich geschickt: Kevin Grosskreutz als Kind. Altona sagt pfui!

  100. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ARSENAL LONDON „

    Schäm Dich. „

    Ich weiß. Für die, die wo nicht wissen, wo Arsenal spielt. FC Arsenal. „

    Mööööööp. Wieder falsch. Arsenal FC, mein Lieber :-)

    Aber das ist sowieso weit verbreitet. Roland Evers (den ich als Kommentator eigentlich schätze) hat gestern Abend in der Konferenz die ganze Zeit von „ManU“ gebabbelt….

  101. Wenn die Welt Arsenal London sagt ist das schlichweg korrekt und irgendwelche Arsenal FC Scheiße der Hand voll angeblicher Experten falsch. So.

  102. ZITAT:

    “ Wenn die Welt Arsenal London sagt ist das schlichweg korrekt und irgendwelche Arsenal FC Scheiße der Hand voll angeblicher Experten falsch. So. „

    Du bist also die Welt. Na, so kenn ich Dich.

  103. ZITAT:

    “ Wenn die Welt Arsenal London sagt ist das schlichweg korrekt und irgendwelche Arsenal FC Scheiße der Hand voll angeblicher Experten falsch. So. „

    Stimmt, du bist ja auch ein Verfechter von: „Es gibt zwei Standpunkte – meinen und den falschen“, oder? :)

  104. Könnte ja auch Kiew gemeint sein. Also Kiyiv. Oder wasweißich.

  105. Ich werde jedenfalls vor Ort sein und erwarte Champagnerfußball. Zumindest aber koscheren Schaumweinfußball.

  106. ZITAT:

    “ Ich werde jedenfalls vor Ort sein und erwarte Champagnerfußball. Zumindest aber koscheren Schaumweinfußball. „

    Wie jetzt? Hier in Frankfurt?

  107. Ich fordere Kundenzufriedenheit.

  108. Blöder Eventie! Ich hocke ehrlich bodenständig auf meiner Couch und nuckel am Friesisch Herben…

  109. Internationales Parket, Visitenkarte, Ballnächte, Gala, &c. &c. &c.

  110. Bilder vom gestrigen Abend im Museum:

    http://www.maccabi-tlv.co.il/e.....ationship/

    Apropos Museum:

    http://www.eintracht-frankfurt.....verein.php

    Kunibert, was wurde eigentlich aus Deinem Vorhaben?

  111. Und wer weiß schon, wann wir wieder zuhause gegen Asien europäisch spielen.

  112. ZITAT:

    “ Und wer weiß schon, wann wir wieder zuhause gegen Asien europäisch spielen. „

    Ich werde Dir nachher mal die Vorteile einer Fördermitgliedschaft erörtern.

  113. Da der Bratwurstwalter derzeit leider nicht offen hat, versammelt sich unser EFC nachher am Bierstand an der Konsti…

    Nur als Hinweis, vielleicht bis später, ihr Saufnasen!

  114. ZITAT:

    “ Ich fordere Kundenzufriedenheit. „

    Ich fordere Titel und mürrische Kundschaft. Die wahren Insignien des Erfolges.

  115. Ich hasse meinen Job!

    Davon abgesehen, gibt es heute einen Treffpunkt außer der Konste oder dem GD, Damen und Herren? Isar, wo gehst du hin? Trifft man sich?

  116. ZITAT:
    “ Da der Bratwurstwalter derzeit leider nicht offen hat, versammelt sich unser EFC nachher am Bierstand an der Konsti…

    Nur als Hinweis, vielleicht bis später, ihr Saufnasen! „

    Umpf! Walter hat zu? Erwäge Getränke bereits vor der Stadtgrenzen aufzunehmen.

  117. Wir sind beide heimatlos. Trifft man sich?

  118. Mei, ich schlurfe halt verkehrsabhängig gegen 1930h zum GD und schaue, wer da ist. Danach & ansonsten Halt am 35er.

  119. ZITAT:

    “ Mei, ich schlurfe halt verkehrsabhängig gegen 1930h zum GD und schaue, wer da ist. Danach & ansonsten Halt am 35er. „

    Unsereins direkt am 35er, geschätzte Ankunft ca. 1945.

  120. ZITAT:

    “ Ich fordere Titel und mürrische Kundschaft. Die wahren Insignien des Erfolges. „

    Demnach habe ich meine Hausaufgaben gemacht.

    Der Verein des Herzens isses also, der sich noch bitten lässt.

  121. ZITAT:

    “ This just in:

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f13031686

    schlurchless im Stadtwald! „

    Endlich! Gibt es doch kaum einen ungeileren Sportsponsoren als Jako…

  122. HB soll schon an Saller dran sein.

  123. ich bin 18:00 Konsti

  124. ACHTUNG! ACHTUNG!

    ein kollege von mir hat krankheitsbedingt 2 karten für heute abend zu verschenken!

    die karten müssten allerdings in der hanauer landstraße in FFM abgeholt werden. jemand interesse???

  125. hier für die freunde von vertiefter information ein interessantes interview mit einem hapoel tel aviv ultra (beleuchtet auch die ultra- und fanszene unseres heutigen gegners), habe nach lektüre noch viel weniger lust von denen eins auf den sack zu kriegen, also sei nicht albern, albert:

    http://www.ballesterer.at/aktu.....ollah.html

  126. ZITAT:

    “ Ich fordere Umbro. Eh klar. „

    Konter! Ippon! Eindrucksvoll widerlegt, sauber!

  127. Hallo,

    ich würde mich sehr freuen und hätte auch kein problem sie an der hanauer landstrasse abzuholen.

    mail:

    subwayslim at gmail com

  128. ZITAT:

    “ ACHTUNG! ACHTUNG!

    ein kollege von mir hat krankheitsbedingt 2 karten für heute abend zu verschenken!

    die karten müssten allerdings in der hanauer landstraße in FFM abgeholt werden. jemand interesse??? „

    hallo pia,

    ich würde mich sehr über die karten freuen wenn sie noch da sind.

    mail: subwayslim at gmail punkt com

  129. ZITAT:

    “ aber zu deinem thema; du hast wohl bewußt nur die bundesliga für deinen vergleich rausgepickt, „

    Selbstverständlich tscha. Ich fälsche eine Statistik immer so, wie ich es gerade brauche.

  130. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ aber zu deinem thema; du hast wohl bewußt nur die bundesliga für deinen vergleich rausgepickt, „

    Selbstverständlich tscha. Ich fälsche eine Statistik immer so, wie ich es gerade brauche. „

    Das ist nicht fälschen. Das ist bedarfsgerechtes Zitieren!

  131. ZITAT:
    “ Wir sind beide heimatlos. Trifft man sich? „

    Geh mal von vorab-Getränk in F-Süd aus, abhängig von dem Studenten-Gesocks, dass sich in meinem Gefolge befindet.

  132. ZITAT:
    “ Ich fordere Umbro. Eh klar. „

    Endlich. Aber auch zu spät. Sind die nicht auch vor zwei Jahren an die Amis verkauft worden?

  133. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mei, ich schlurfe halt verkehrsabhängig gegen 1930h zum GD und schaue, wer da ist. Danach & ansonsten Halt am 35er. „

    Unsereins direkt am 35er, geschätzte Ankunft ca. 1945. „

    Da drin gibts nur so Perversitäten wie alkoholfreien Abbel zu trinken, oder?

  134. hallo pia, ich würde mich sehr über die karten freuen so sie denn noch da sind.

  135. Und Wasser mit Biergeschmack.

  136. ZITAT:

    “ Und Wasser mit Biergeschmack. „

    Deswegen vorher großzügig einstimmen.

  137. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und Wasser mit Biergeschmack. „

    Deswegen vorher großzügig einstimmen. „

    spricht für einen Treffpunkt an einer brauchbaren Quelle. Wo genau am GD trifft sich üblicherweise die Blogprominenz? Ich würde mir das Spektakel dann auch mal ansehen…

  138. Bei Google-Maps gibts doch tatsächlich neuere Bilder. Nix mehr altes Waldstadion, wie noch neulich…

  139. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und Wasser mit Biergeschmack. „

    Deswegen vorher großzügig einstimmen. „

    spricht für einen Treffpunkt an einer brauchbaren Quelle. Wo genau am GD trifft sich üblicherweise die Blogprominenz? Ich würde mir das Spektakel dann auch mal ansehen… „

    Vom Forsthaus kommend rechts vorne an den Gleisen, erste oder zweite Reihe vor den Busparkplätzen.

    Arndt als Herr der Getränke fällt allerdings aus, so dass wohl Selbstversorgung angesagt ist.

  140. @rolf

    Wie und wann fährst du?

  141. ZITAT:

    “ ACHTUNG! ACHTUNG!

    ein kollege von mir hat krankheitsbedingt 2 karten für heute abend zu verschenken!

    die karten müssten allerdings in der hanauer landstraße in FFM abgeholt werden. jemand interesse??? „

    Hallo Pia,

    ich würde mich sehr freuen falls die Karten noch erhältlich sind.

    lg

  142. @korken was willst du um 1945 schon drinnen ???

  143. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ACHTUNG! ACHTUNG!

    ein kollege von mir hat krankheitsbedingt 2 karten für heute abend zu verschenken!

    die karten müssten allerdings in der hanauer landstraße in FFM abgeholt werden. jemand interesse??? „

    Hallo Pia,

    ich würde mich sehr freuen falls die Karten noch erhältlich sind.

    lg „

    hallo pablo, schreibe mal eine email an siefert ätt mediatis punkt de , ok!?

  144. Euro 2024-Bewerbung vom DFB.

    Sehr schön. Modernisiert die Stadt Frankfurt dann wieder schön ihr Stadion für uns….

  145. ZITAT:

    “ @korken was willst du um 1945 schon drinnen ??? „

    Singen vermutlich.

    Ohoooo….

  146. ZITAT:

    “ Euro 2024-Bewerbung vom DFB.

    Sehr schön. Modernisiert die Stadt Frankfurt dann wieder schön ihr Stadion für uns…. „

    Kommen doch soweit ich weiß nur München und Berlin in Frage.

  147. @161

    Die Jubiläums-Euro ist 2020. Vier Jahre später ist dann wieder ein „normales“ Turnier mit einem Ausrichterland geplant.

  148. War auch meine Vermutung, dass es so kommt. 2020 ist ja auch nur aus der Not geboren in der geplanten Form, da sich niemand wirklich beworben hat.

    Denke mal, dass das den Herren vom DFB zu früh war, da bei einem Turnier 2024 alles, was für die WM06 gemacht wurde, besser in Schuss ist als 2024. Dann sind alle neuen Stadien circa 20 Jahre „im Dienst“, ebenso die Infrastruktur mit Bahnhöfen, Zufahrtswegen. Und die öffentliche Hand darf ordentlich modernisieren, die Vereine profitieren.

  149. …bei einem Turnier 2020 alles noch besser in Schuss als 2024, mein ich natürlich…

  150. Katar. Klare Sache. Neue Wege und so. Die Kleinen stärken.

  151. hallo pablo, schreibe mal eine email an siefert ätt mediatis punkt de , ok!? „

    vielen dank für die vermittlung!

    bitte die posts 149, 142, 141 zu entschuldigen bzw. zu loeschen,

  152. ZITAT:

    “ Bilder vom gestrigen Abend im Museum:

    http://www.maccabi-tlv.co.il/e.....ationship/

    Sehr schön!

  153. Sodele, lange überlegt ob ich soll, aber es hilft ja alles nicht.

    Werde am 18:00 dem Umland-ÖPNV vertrauen, und mich hoffentlich schön gemütlich im Stadion (was soll ich davor? Bin alleins unterwegs) noch ne Stunde vor dem Spiel aufs Europäische einstimmen können.

    Darf mir nur nicht anschauen, wann meine letzte und einzigst mögliche Bahn zurück geht ,morgen früh.

    Was eine sch***ige Anpfiff-Ansetzung; naja kann dann ja nur ein schönes Spiel werden. Later.

  154. @169:

    Die Mitte, ergo 20h wäre echt optimal. Der frühe Termin artet in Stress bei der Anreise, der späte Termin in Stress bei der Heimreise aus.

  155. Um 5 Uhr morgens klingelt mein Wecker:'( Aber was solls, eintracht Frankfurt international.
    Würstchenvatmier freut sich auf das Spiel!

  156. ZITAT:

    “ Euro 2024-Bewerbung vom DFB.“

    Chancenlos, da Araber nicht mitstimmen dürfen.

    Ich dachte, einzelne Länder hätten keine Chance mehr, nach den ganzen Doppelveranstaltern. Machen wir dann einfach wieder aud West- und Ostdeutschland? Oder doch „Bayern und BRD“?

  157. Matchabend !

    Heimsieg ! – oder Blut am Schuh… ;)

    @ Maccabi: wir sind die Judebube.

    @ Frankfurt: Nur eine Stadt, nur ein Verein.

  158. ZITAT:
    “ Und stille ruhet das Stadion „

    Dann kannst Du ja noch mal ein kurzes Nickerchen einlegen…

  159. Spielvorbereitungs-Bier wie immer, Fußball wurde aber noch kein Wort gebabbelt.

  160. aufstellung anyone?

  161. Sky sagte vorhin, Flum für Aigner.

  162. ohne aigner? rumpelraute?

  163. freiburg kackt ab.

  164. Oliver pochert.

  165. ZITAT:

    “ Spielvorbereitungs-Bier wie immer, Fußball wurde aber noch kein Wort gebabbelt. „

    Boah. Mr.-Ts verrückte Welt auf Kabel 1. DIE adäquate Vorereitung aufs Europaunterhaus.

  166. ZITAT:

    “ Oliver pochert. „

    Was soll der Sch…. es wird immer schlimmer!

  167. Pocher? Furchtbar!

  168. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Oliver pochert. „

    Was soll der Sch…. es wird immer schlimmer! „

    wer kommentiert dann das Spiel? Mario Barth? Verona Feldbusch?

    ich besauf mich jetzt schon vor dem Spiel …

  169. Kommt wohl gleich der Bobele um die Ecke…

  170. Seit wann gibts denn Kabel 1 nicht mehr auf Zattoo? Ahhhhhhhhh!

  171. Wenn ich die Kicker Aufstellung sehe, weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll, dass Barnetta die 10 spielt oder mich fragen soll, warum Rode und Flum auf den Flügeln spielen sollen?

  172. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Oliver pochert. „

    Was soll der Sch…. es wird immer schlimmer! „

    wer kommentiert dann das Spiel? Mario Barth? Verona Feldbusch?

    ich besauf mich jetzt schon vor dem Spiel … „

    Frank Buschmann

  173. ZITAT:

    “ freiburg kackt ab. „

    Perfekt. Ein weiterer Anbau an den Geldspeicher wird von Nöten sein. 2 Punkte nach 3 Spielen.

    Herry grinst im Kreis. Endlich das EK um direkt wieder aufzusteigen.

  174. Ich hätts ja schon Anfang der Woche hier schreiben können dass uns dieser Vogel begrüßt, aber ich wollte die Bloglaune nicht verderben ;-)

    Kommentieren wird es von Frank Buschi Buschmann.

  175. Den Buschi finde ich ja alles in allem gesehen noch erträglich.

  176. Heute Reichskriegsflagge oder was?

  177. ZITAT:

    “ Den Buschi finde ich ja alles in allem gesehen noch erträglich. „

    Buschi ist in der Relation okay, ja

  178. Diese Personen sind nur mehr oder weniger unerträglich. Ich fordere die sofortige Bereitstellung von Zwei-Kanal-Übertragungen, damit der mit Zwangsgebühren vergewaltigte Schauer wenigstens das wirklich unerträgliche Gequake abstellen und dabei wenigstens ein Stück weit Stadionatmosphäre mitnehmen kann.

  179. Warum hat Meier Gel?

  180. Tooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  181. Flum steht aber links. 4-2-3-1 mit Flum/Rode im DM, Barnetta links, Rode rechts.

    Und Kadletsch.

  182. Abstauber, aber genau dafür sind echte Stürmer da!

  183. Meiääää! Kadless…

  184. Meine Meier Katze

  185. Yeah! Das Tor gebe ich Meier.

  186. Wenn der so weiter macht ist er bald wieder weg, aber diesmal für richtig Kohle

  187. Rode und Torschüsse vertragen sich leider nicht.

  188. Katzemeier

  189. Rode zu Bayern!

  190. ZITAT:

    “ Wenn der so weiter macht ist er bald wieder weg, aber diesmal für richtig Kohle „

    meier bleibt

  191. Und wieder ein Flum im Mittelfeld. Ergebnis: Gelb für Zambrano.

  192. Scheiß (setze ein Kraftausdruck für kleine Italiener ein)

  193. Ob das mit Flum noch was wird?

  194. Wir haben leider genau die falschen Freiburger gekauft.

  195. Genau jetzt ist „aus der Liebe zu Dir“ völlig für den Arsch.

    Bitte den Scheiß Schiri niederpfeifen.

    dir gelbe für Zambrano ist ein Witz, wo soll er denn hin?

  196. Beide gelbe Karten waren für mich ein Witz. Auch die für Russ.

  197. Zu der Schiri Leistung bleibt mir nur zu sagen: Da hat wohl jemand in Turin gepennt. Der gute Mann braucht bestimmt ein Auto.

  198. Nachsetzen!

  199. Erstes Foul eines Frankfurters, das nicht mit Gelb bestraft wird.

  200. ZITAT:

    “ Beide gelbe Karten waren für mich ein Witz. Auch die für Russ. „

    Stollen voraus, kann man, muss man aber bei weitem nicht geben.

  201. „Stollen voraus“

    Hab‘ ich nicht so gesehen. Müsste ich mir nochmal die zeitlupe anschauen.

  202. Konzentrationsprobleme jetzt

  203. Der zieht heute noch Rot….

  204. Super 1-0 und so , aber Meier könnt wieder mehr am Spiel teilnehmen

  205. Da isses schon.

  206. da isse schon

  207. hihi rot da isses

  208. ZITAT:

    “ Der zieht heute noch Rot…. „

    Hihihi…spiel doch mal Lotto.

  209. jetzt können wir uns blamieren

  210. irgendwas stimmt mit meinem Fernseher nicht … ich seh dauernd Gelb.

  211. multipler c-e!

  212. Was für ein Schwachsinn, was für ein mieser Schiedsrichter. Macht mal eben das Spiel kaputt.

  213. ZITAT:

    “ aber Meier könnt wieder mehr am Spiel teilnehmen „

    nur gut, dass ich sowas nicht mehr schreibe.

  214. Frage ist, war es berechtigt?

  215. Jetzt zwei Gänge höher schalten und das Spiel vor der Pause entscheiden.

  216. Wahnsinn der Typ:

    http://www.weltfussball.de/sch.....io-damato/

    in 4 Spielen in der Serie A schon 18 gelbe Karten.

  217. Jetzt das 2:0. Dann wäre der Sack zugemacht. Aber die machen Ticki-Tacka vor dem Tor.

  218. Aus einem dieser unsagbaren Live-Ticker: „Nachdem die Eintracht gegen elf Gäste schon kein Problem hatte, dürfte sie gegen zehn erst Recht keines haben…“

    Mir schwant Schlimmes…

  219. Bis zur 85. Minute haben wir erstmal Ruhe.

  220. interessante Statistik:

    Bundesliga: 81 Spiele 292 gelbe Karten

    Serie A: 80 Spiele 382 gelbe Karten

  221. Die tun mir zu wenig für das 2null. Rode macht alles falsch: schießt aus 20m aussichtsslos in den Mond und wenn er nur noch 10m zum Tor hat traut er sich nicht

  222. Nee, ehrlich. Mich kotzt das an. Die betteln um das 0:2 und unsere haben nichts Besseres zu tun, als den Freibadmaradona zu machen. Grmpf.

  223. Ja schweißi habe immer noch ein paar meierkritische Äußerungen gut.
    2.Halbzeit gibts noch ein paar Tore für uns und Schonung für die Fohlensteaks

  224. ZITAT:

    “ Bis zur 85. Minute haben wir erstmal Ruhe. „

    Hihi.

  225. Haben wir in diesem Trikotmix schon mal gespielt?

  226. die reeschen mich massloss uff, die haben einfach keinen killerinstinkt

  227. Mist. Wenn ich aus dem Stadion rauskomme hat der REWE bestimmt zu.

  228. Noch ein Live-Ticker Zitat:

    „Die Hessen dominieren das Geschehen nach Belieben und liegen absolut verdient in Führung. Kaum vorstellbar, dass die dezimierten Gäste aus Israel in der zweiten Halbzeit noch einmal zurückkommen.“

    Eine peinliche sprachliche Entgleisung, die sich für jeden anständigen Linksfaschisten als gefundenes Fressen gestalten dürfte.

  229. Ich merke gerade: Das ist mein erstes Eintracht Spiel lebend daheim aufm Fernseher. Also dem richtigen Fernseher, kein nervöser Stream.

    Europa ist echt neu für mich.

  230. ZITAT:

    “ Noch ein Live-Ticker Zitat:

    „Die Hessen dominieren das Geschehen nach Belieben und liegen absolut verdient in Führung. Kaum vorstellbar, dass die dezimierten Gäste aus Israel in der zweiten Halbzeit noch einmal zurückkommen.“

    Eine peinliche sprachliche Entgleisung, die sich für jeden anständigen Linksfaschisten als gefundenes Fressen gestalten dürfte. „

    häh?

    Meinst Du das „dezmiert?“

  231. Rode will den nächsten Schritt machen?

    Soll er, ……jetzt gleich in HZ2 mit eins oder 2 Toren.

  232. Keinen Abräumer mehr?

  233. ZITAT:

    “ Keinen Abräumer mehr? „

    Flum kann auch Abräumer, Rode sowieso (nur?).

  234. „häh?“

    Also ich kann da auch beim besten Willen keine „sprachliche Entgleisung“ erkennen.

  235. häh?

    Meinst Du das „dezimiert?“ „

    Ja, dezimierte Gäste aus Israel. Ich kenne Leute, die über diese Banalität in Rage zu bringen wären. Aber vielleicht bin ich da auch nur hypersensibilisiert – wenn man mehr als einmal den alltäglichen PC-Wahnsinn aus der Nähe erlebt, findet man ständig solche Stilblüten, die man den Kettenhunden zum Fraß zuwerfen kann, oder aber es ist eine Art Selbstverstümmelung. Wer weiß.

  236. Alex! Hach!

  237. Nee, nee. Die verwalten schon wieder nur. Wenn das in die Hose geht, sollten schwache Gemüter den Block verlassen, bevor ich ausraste. Das kann doch nicht so schwer sein, mit Torgeilheit auf den Treffer zu gehen und nicht die Flanken nur reinzuschnicken. Schnell, direkt und kompromißlos spielen.

    So. Barnetta. Meier. Tor. Und ich bin wieder mal bloßgestellt. Soll mir recht sein. :)

    Und in der EL funktionieren unsere Ecken immerhin.

  238. Da brauchen wir ja die 86. Min. nicht mehr zu fürchten. Oder?

  239. Seit wie viel Jahren ist das ein Tor nach Ecke auf den kurzen Pfosten, ich tippe eine Premiere.

  240. Mal wieder ’n Standard

  241. Na also, das Ding ist durch

  242. So einen Scheiß da rein interpretieren zu wollen ist eine Entgleisung.

    Tor!

  243. Ein Witz dieser Schiri

  244. Eckballtor? Kneif mich mal Einer.

  245. Alberman raus. Der Albert wird toben.

  246. ich mag dieses europa

  247. Da gibt er kein Gelb. Ein Witz.

  248. Das war ne klare Gelbe! Rot für Schiris: das wär’s…

  249. Da ist ja der Gagamann net schlechter.

  250. ZITAT:

    “ So einen Scheiß da rein interpretieren zu wollen ist eine Entgleisung. „

    Ich sage doch, ich bin vorgeschädigt. Selbstverstümmlung.

  251. ZITAT:

    “ ich mag dieses europa „

    nur diese Italiener könnte man weglassen, Schiris und Mannschaften.

  252. Den muss er machen der Kadlec…

  253. Ist Tel Aviv jetzt so schlecht oder wir so stark?? Das ist heute die Eintracht wie ich sie sehen will…Druck aufbauen auf den Gegner wie nur was…Geil!!!

  254. Den muss er aber auch machen der Kadlec…

  255. Alles a bisserl lässig jetzt. Aber gut. 2:0 reicht ja.

  256. Mann, mann, die Chancenverwertung ist echt verbesserungswürdig…

  257. ZITAT:

    “ Ist Tel Aviv jetzt so schlecht oder wir so stark?? Das ist heute die Eintracht wie ich sie sehen will…Druck aufbauen auf den Gegner wie nur was…Geil!!! „

    Tel Aviv ist so schlecht. Und seit der 34. Minute nur noch zu Zehnt. Bislang war das doch alles ziemliches Fallobst in der EL. Pflichtaufgaben, aber nix Ernsthaftes. Aber auch diese Spiele wollen erst mal gewonnen werden. Und immerhin das tun wir.

  258. Oczipka ist so unkonzentriert

  259. Entspanntes Trinken in der Jogginghos‘. Wobei sie eine gewisse Lässigkeit an den Tag legen, die mir nicht gefällt…

  260. Mal an die Inui Fans, wann bitte verliert er den Ball und wann bitte kreiert er eine Torchance?

    Bin für jede Statistik, gerne auch geschönte dankbar.

  261. ce, bei Inui hatte ich die Hoffnung, dass u.a. heute mehr kommt. Tut es aber nicht. Also haben wir auf links ein kleines Problem. Inui war letzte Saison deutlich besser.

  262. ZITAT:

    “ Ob der Blogwart noch wacht? „

    Ooohooooooooo…….

  263. ZITAT:

    “ ce, bei Inui hatte ich die Hoffnung, dass u.a. heute mehr kommt. Tut es aber nicht. Also haben wir auf links ein kleines Problem. Inui war letzte Saison deutlich besser. „

    Vergiss net Schröck.

  264. ZITAT:

    “ Entspanntes Trinken in der Jogginghos‘. Wobei sie eine gewisse Lässigkeit an den Tag legen, die mir nicht gefällt… „

    Hätte mich relativ mühelos zum Stadion begeben können, um diese denkwürdige Begegnung vor Ort verfolgen zu können. Aber ich hatte das ja so oder so ähnlich geahnt. Ich glaube auch noch nicht mal, dass die alberne rote Karte soooo entscheidend war.

    Europa hin oder her. Ein bischen sportlichen Wettkampf brauchts schon.

  265. Ein 3:0 wär jetzt schön gewesen.

  266. Den hätte die Mieze ruhig machen dürfen…

  267. ZITAT:

    „Ein bischen sportlichen Wettkampf brauchts schon. „

    Aber nur solange wir gewinnen.

  268. Wir können mal froh sein, dass es kein gelb für absichtliches Abseits gibt.

  269. Ich warte auf das erste Fussballfest dieser Saison. Wenn der Gegner mal so richtig aus dem Stadion geballert wird.

  270. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Ein bischen sportlichen Wettkampf brauchts schon. „

    Aber nur solange wir gewinnen. „

    Selbstverständlich. Großer Kampf und das entscheidende Tor in der 88. nach unfassbarer Kombination.

  271. ZITAT:

    “ Wir können mal froh sein, dass es kein gelb für absichtliches Abseits gibt. „

    Keine Sorge! Der findet andere Absurditäten.

  272. ZITAT:

    “ Wir können mal froh sein, dass es kein gelb für absichtliches Abseits gibt. „

    Murmel, wieso bist Du bist du net im Stadion?

    Es ist doch noch gemütlich?

  273. Souveräner Sieg. Gladbach’s wichtig! N8.

  274. Feiner Pass INUI.

  275. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wir können mal froh sein, dass es kein gelb für absichtliches Abseits gibt. „

    Murmel, wieso bist Du bist du net im Stadion?

    Es ist doch noch gemütlich? „

    Siehe 290. Ich brauche das reine Gefecht, die sportliche Herausforderung.

  276. Okay. Noch’n 3:0 hätt‘ ich witzig gefunden. Aber so ist’s auch recht.

  277. Keine Klagen. Das Ding souverän runtergespielt. So wird man Meister.

  278. EL:

    3 Spiele, 9 Punkte, 8:0 Tore. Kneift mich mal. :)

  279. so, mitternacht. ab ins bett

  280. «wir spielen scheiße heute und frankfurt spielt wie barcelona» rade prica.

  281. ZITAT:

    “ EL:

    3 Spiele, 9 Punkte, 8:0 Tore. Kneift mich mal. :) „

    Ja, wer da nicht zufrieden ist, dem ist wirklich nicht zu helfen. Da ziehen auch Verweise auf des Gegners Schwäche nicht mehr.

  282. ZITAT:

    “ «wir spielen scheiße heute und frankfurt spielt wie barcelona» rade prica. „

    Ähm, nun, well. Spielte der nicht mal bei Hansa?

  283. ZITAT:

    “ so, mitternacht. ab ins bett „

    Bin grad erschrocken. Dachte meine Uhr geht falsch.

  284. Freue mich schon auf das Jahrhundertspiel auf kabel 1.

  285. Wir sind punktemäßig wie Razgrad, Tottenham und Salzburg(sic) aber um längen geiler

  286. Och ist der Pocher klein…auch von der Größe so neben Meier.

  287. Buckel und Pocher. Ein sehr verstörendes Bild.

  288. Großartig. Dem Meier merkt man besonders an, wie wenig Lust er auf das alberne Geplauder hat.

  289. ZITAT:

    “ Buckel und Pocher. Ein sehr verstörendes Bild. „

    Aber den Buckel zu interviewen ist keine Aufgabe, um die ich den Pocher beneide.

  290. Ein semantischer CE…

  291. ZITAT:

    “ Och ist der Pocher klein…auch von der Größe so neben Meier. „

    Der Pocher ist auch von der Größe her klein.

  292. Aber Frau Kaiser is nett ^_^

  293. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ so, mitternacht. ab ins bett „

    Bin grad erschrocken. Dachte meine Uhr geht falsch. „

    hihi

    ZITAT:

    “ Buckel und Pocher. Ein sehr verstörendes Bild. „

    hat der meier generell kein bock auf interviews oder nur wenns pocher is?

  294. „Die Eintracht hat einen der besten Fans der Bundesliga“ (S. Rode)

    Der meint doch mich bestimmt….

  295. was sagt wohl günter bruchhagen zu dem spiel?

  296. hat der Pocher gerade „Günther Bruchhagen“ gesagt?

  297. Ich glaube tatsächlich dem Meier machen Interviews einfach gar keinen Spaß. Um so schöner zu sehen, dass er keinerlei Energie in die Kaschierung dieses Zustandes investiert. Sehr schön.

    …ah, Günther Bruchhagen.

  298. Hat der Pocher eben „Günther Bruchhagen“ gesagt?

  299. Günther Bruchhagen… jetzt!

  300. Lieber Boris Pocher, Heribert heißt der Bruchhagen

  301. ZITAT:

    “ was sagt wohl günter bruchhagen zu dem spiel? „

    günther mit h bitte !!!

  302. Danke 308, die Eintracht hat einfach nicht zugelassen das der Gegner zum spielen kam…Dann sieht das halt Scheisse aus für den Gegner…

  303. Erneuter multipler c-e.

  304. ZITAT:

    “ „Die Eintracht hat einen der besten Fans der Bundesliga“ (S. Rode)

    Der meint doch mich bestimmt…. „

    Nein, MICH

  305. ZITAT:

    “ Ich glaube tatsächlich dem Meier machen Interviews einfach gar keinen Spaß. Um so schöner zu sehen, dass er keinerlei Energie in die Kaschierung dieses Zustandes investiert. Sehr schön.“

    vom Pocher würde ich mich aber auch nicht gerne befragen lassen …

  306. ZITAT:

    “ „Die Eintracht hat einen der besten Fans der Bundesliga“ (S. Rode)

    Der meint doch mich bestimmt…. „

    Ich muss Dich entäuschen. Aber die Wahl ist eindeutig:

    http://i216.photobucket.com/al.....ekotzt.jpg

  307. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ was sagt wohl günter bruchhagen zu dem spiel? „

    günther mit h bitte !!! „

    mein vater, waschechter frankfurter, schreibt sich ohne. daher NEIN

  308. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ was sagt wohl günter bruchhagen zu dem spiel? „

    günther mit h bitte !!! „

    mein vater, waschechter frankfurter, schreibt sich ohne. daher NEIN „

    Bruchhagen ist aber nicht waschecht und Pocher schreibt den mit h.

  309. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ was sagt wohl günter bruchhagen zu dem spiel? „

    günther mit h bitte !!! „

    mein vater, waschechter frankfurter, schreibt sich ohne. daher NEIN „

    Bruchhagen ist aber nicht waschecht und Pocher schreibt den mit h. „

    Der kann schreiben?

  310. Hauptsache Ihr seid noch halbwegs dicht.

  311. wo findet eigentlich das Finale statt?

  312. Wir müssen diese Europa einfach gewinnen.

  313. Nur noch 11 Spieler von Tel Aviv.

    Die Drecknacken haben mit 12 eröffnet?

  314. ZITAT:
    “ Nur noch 11 Spieler von Tel Aviv.

    Die Drecknacken haben mit 12 eröffnet? „

    pocher. geballter sachverstand.

  315. ZITAT:
    “ Wir müssen diese Europa einfach gewinnen. „

    normal.

  316. ZITAT:
    “ wo findet eigentlich das Finale statt? „

    Keine Ahnung, was interessiert Dich das? Glaubst Du etwa, daß damit unsere Eintracht was zu tun hat?

  317. Super, super, super!

  318. ZITAT:

    “ Haben wir in diesem Trikotmix schon mal gespielt? „

    92 Rostock und 2011 Dortmund

  319. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wo findet eigentlich das Finale statt? „

    Keine Ahnung, was interessiert Dich das? Glaubst Du etwa, daß damit unsere Eintracht was zu tun hat? „

    Ja. Warum nicht?

  320. also erst mal:

    der rade prica hat im interview gesagt; “ wir haben heut scheisse gespielt, deshalb sah frankfurt aus wie barcelona“

    dann thema inui: hab zuerst gedacht, jetzt muß ich natürlich öffentlich bei ce abbitte leisten, die ersten minuten von ihm waren ein echter graus, aber je länger er im spiel war desto mehr hat er sich stabilisiert und auch gute aktionen gehabt, ich glaub inuis selbstbewußtsein ist mächtig angeknackst und er braucht spielpraxis.

    unterm strich, gutes spiel,der mannschaft, aber mit der chancenauswertung und dem irgendwie seltsam fehlendem killerinstinkt werden wir in der buli schon am sonntag wieder probleme kriegen.

    tolles spiel besonders von barnetta, jung, und kadlec, flum kommt, und gottseidank ist meier wieder da.

  321. Je weniger glorios unsere Siege werden,desto mehr glaub ich an Turin.

  322. bin hocherfreut über das ergebnis

    zutiefst entsetzt über den kleinen blonden schnorrer mit dem mikro

    und sehr erfreut dass meine ehemalige praktikantin jetzt auch für kabel 1

    die interviews führt

  323. ZITAT:
    “ bin hocherfreut über das ergebnis
    zutiefst entsetzt über den kleinen blonden schnorrer mit dem mikro
    und sehr erfreut dass meine ehemalige praktikantin jetzt auch für kabel 1
    die interviews führt „

    ZITAT:
    “ bin hocherfreut über das ergebnis
    zutiefst entsetzt über den kleinen blonden schnorrer mit dem mikro
    und sehr erfreut dass meine ehemalige praktikantin jetzt auch für kabel 1
    die interviews führt „

  324. Gerade zurück, aber zufrieden. Jezz awwer husch husch ……gn8

  325. @352 – Habe mein ganzes Team auf die Interpretation angesetzt. Wir kriegen es raus.

  326. Che-Fahne war heut nicht dabei.

  327. Back home, bequemer und pünktlicher als bei den meisten Nachmittags-Terminen.

    Macabi soll schlecht gespielt haben? Warum wohl? Lag bestimmt nur daran, dass sie sich entschieden hatten heute/gestern mal richtig grottig zu sein, und so garnicht an der Qualität unseres Spiels.

    Das nämlich sehr gut gefallen hat (trotz der teils nervenkostenden Chancenverwertung), und getroffen haben genau die, welche auch schon im Vorfeld dessen verdächtigt wurden.

    Und dann auch noch ein Tor nach einem Eckball, ja hallo!

    Abschliessend kredenzten ein paar Makkabäer nach dem Spiel im Hbhf. noch was koscheres, kräuterschnapsiges mit zu viel Umdrehungen, als dass ich hier noch viel mehr tippen sollte.

    Bin sauwohl und fühl mich pudelstolz, und fahr´jetzt mit der Heia´noch einbisserl Karussell.

    Turin!

  328. ZITAT:

    “ Wir müssen diese Europa einfach gewinnen. „

    „Normalerweise wir müssen diese Europa gewinnen.“

    http://www.youtube.com/watch?v.....jTeFF2xjtg

  329. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist Tel Aviv jetzt so schlecht oder wir so stark?? Das ist heute die Eintracht wie ich sie sehen will…Druck aufbauen auf den Gegner wie nur was…Geil!!! „

    Tel Aviv ist so schlecht. Und seit der 34. Minute nur noch zu Zehnt. Bislang war das doch alles ziemliches Fallobst in der EL. Pflichtaufgaben, aber nix Ernsthaftes. Aber auch diese Spiele wollen erst mal gewonnen werden. Und immerhin das tun wir. „

    Ich fand Maccabi ausgesprochen gut organisiert, auch zu zehnt. Sicherlich der härteste Brocken in der Gruppe. So schlecht gespielt haben die nicht. Wir waren insgesamt einfach recht gut.

  330. ZITAT:

    “ @352 – Habe mein ganzes Team auf die Interpretation angesetzt. Wir kriegen es raus. „

    Es wäre ein +1 bei Google+. Schick Dein Team nach Hause! ;-)

  331. Schröck war wieder nicht auf der Bank

  332. ZITAT:

    “ Che-Fahne war heut nicht dabei. „

    Doch, die hing unten.

  333. morsche, ich gehöre ja sonst auch eher zur `nicht der gegner war schlecht, sondern wir zu gut´-fraktion, aber der makkabäer prica hat selbst gesagt daß tel aviv `scheisse´ gespielt habe und womit? mit recht.

    die israelis hatten trotz aller organisiertheit und allem fussballerischem können nur eine einzige torchance und sie haben nicht einen konter gut ausgespielt und zum kontern gab es einige vielversprechende ansätze, (aus israelischer sicht,)

    lasst euch nicht vom euroglanz blenden, gladbach wird seine konter garantiert besser ausspielen, dort werden wir viel effizienter sein müssen um etwas zu holen,

  334. Morsche. Europa macht mich ganz schön müde!Aber trotz aller Müdigkeit freu ich mich beim Flutlichtspiel live dabei gewesen zu sein. Ob Rom Mailand oder London. ..

  335. gude morsche,

    „lasst euch nicht vom euroglanz blenden“, bestends und treffend ausgedrückt, t-b-k.

    Sonntag werden wohl eher wir kontern müssen, dabei im Generieren hochkarätiger Torchancen und deren Ausnutzen wesentlich effektiver agieren müssen.

    Hart ausgedrückt geht es erstmal um das Abwenden von Abstiegskampf.