Spieltag Eintracht – Mainz

Foto: Stefan Krieger.
Foto: Stefan Krieger

Wer die Rubrik „Wissenswertes zu…“ vermisst hat – hier ist sie. Verkleidet in den Thread zum Spieltag. Eintracht gegen Mainz, längst ein Derby, und wenn man sich die Tabelle anschaut, geht es mal wieder um den Status der Nummer eins in der Region.

Das kann nämlich ganz schnell gehen. Also nicht von der Zeit her, es dauert ja noch bis zum Ende der Hinrunde, aber wenn Eintracht Frankfurt das Spiel heute verlieren sollte, und dann, was zumindest nicht ganz unwahrscheinlich ist, die letzte Partie in Leipzig auch noch, und Mainz dann das Heimspiel gegen Köln gewinnen könnte, dann wäre er schon weg, der schöne Vorsprung, und alles wäre wie in den letzten Jahren.

Aber soweit ist es nicht, vielleicht kommt es auch nicht dazu, wir werden sehen. Hier die Fakten des SID zum Spiel.

Zwölf Mal trafen sich die beiden Klubs am Main zum Hessen-Derby (Anm. d. Red.: Da steht tatsächlich „Hessen-Derby“ in der Agenturmeldung), aber nur einmal verließen die Gäste als Sieger den Platz. Am 27. November 2012 führten sie schon 3:0, ehe Adam Szalai per Eigentor für den 3:1-Endstand sorgte. In fünf der letzten sechs Heimspiele gegen den FSV schoss die Eintracht, die noch nie in Mainz gewann, genau zwei Tore.

Frankfurts Trainer Niko Kovac sah bei einer 0:2-Pokalniederlage mit dem HSV am 13. Oktober 1999 in Mainz eine von drei Roten Karten seiner aktiven Laufbahn. Unter seiner Regie verlor Frankfurt erst ein Heimspiel (0:2 gegen Hoffenheim am 9. April) und ist seit zehn Pflichtspielen zu Hause ungeschlagen.

Die Eintracht, die mit 43 die meisten Gelben Karten sah, ist aber auch seit drei Runden sieglos, in denen sie insgesamt nur ein Tor schoss. Die Mainzer gewannen auswärts zuletzt am 21. September (2:1 in Bremen) und verloren ihre letzten vier Gastspiele mit 2:9 Toren. Sie erzielten die Liga-Höchstzahl von acht Kopfballtoren. Frankfurt verbuchte vor der Pause mit sechs die wenigsten Gegentore, Mainz mit zwölf die zweitmeisten.

Das unterbietet das bisherige Niveau dieser Vorschauen doch noch mal locker. Danke.

Schlagworte:

492 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Heimsieg, hundert pro…!

  2. Watzi, net so unken. Die hau mer wech. Humorlos. Wie man so sagt.

  3. Falls noch wer Interesse hat, zum Spiel, zu gehen – habe drüben, in dieser Ticketbörse, eines reingestellt, 29E. Anders gehts leider nicht (also hier anbieten zum Sonderpreis), da logistisch das Ticket nimmer zu mir kommen kann.

  4. Ergänze ein e. Ist noch früh.

  5. Feiere den sensationellen Frühstart. HEY HEY!

  6. Vorbildlich.

  7. Wo ist da ein Komma zu viel?

  8. Morsche Boccia, da wird noch eine Karte frei – ich falle aus.

  9. Kid, bist du krank?
    Wenn ja: gute Besserung.

  10. Bei Interesse – es stehen 3 Tickets in 29E in der Ticketbörse.

  11. Schönes Krippenfoto im Eingangsbeitrag.

    Da werden wohl grad 3 Punkte dargeboten.

  12. @Stefan, auch wenn es mir schwer fällt. Gratulation zum Sieg. Möge uns das gleiche heute passieren. Wobei 8 Minuten Nachspielzeit eher unwahrscheinlich sind.

  13. Vier Minuten Nachspielzeit reichen ja.

  14. ZITAT:
    „HEIMSIEF!“

    Ja, ja

  15. Ich würde mir zum Jahresabschluss ein 4:0 wünschen, 3:0 nach 20 Minuten. Völlig unaufgeregt, locker vom Hocker…… Wunschkonzert …. das Leben….. Und trallalala

  16. Gewinne mer, hab ich heut morgen im Urin gehabt.

  17. Danke an den SID Bot für die schön veranschaulichen Statistiken, ein Gedicht.

  18. Mein Gott
    ttttteeeeeeeeee

  19. ZITAT:
    „Ich würde mir zum Jahresabschluss ein 4:0 wünschen, 3:0 nach 20 Minuten. Völlig unaufgeregt, locker vom Hocker…… Wunschkonzert …. das Leben….. Und trallalala“

    +1

  20. ZITAT:
    „Ich würde mir zum Jahresabschluss ein 4:0 wünschen, 3:0 nach 20 Minuten. Völlig unaufgeregt, locker vom Hocker…… Wunschkonzert …. das Leben….. Und trallalala“

    Ich glaube, da würde ich mir ordentlich in die Hose sche… So groß ist dann mein Vertrauen in die neue Eintracht noch nicht, dass ich sowas, gerade zu Hause und zum Jahresende, locker genießen könnte.

  21. ZITAT:
    „Ich würde mir zum Jahresabschluss ein 4:0 wünschen, 3:0 nach 20 Minuten. Völlig unaufgeregt, locker vom Hocker…… Wunschkonzert …. das Leben….. Und trallalala“

    Wenn das 2:0 und das 3:0 jeweils durch verwandelten Elfmeter nach roter Karte gefallen sind, würde ich mir das Spiel auch danach locker ansehen können.

  22. Ist das Eingangsbild eine Anspielung auf ein Grippenspiel der Eintracht?

  23. ZITAT:
    „ZITAT:
    Wenn das 2:0 und das 3:0 jeweils durch verwandelten Elfmeter nach roter Karte gefallen sind, würde ich mir das Spiel auch danach locker ansehen können.“

    Bist Du Dir sicher, das man das dann danach wirklich locker ansehen könnte ?

  24. ZITAT:
    „Bist Du Dir sicher, das man das dann danach wirklich locker ansehen könnte ?“

    Da wir einen neuen Trainer haben – ziemlich sicher.

    Je mehr ich darüber nachdenke und bei meinen jahrelangen Erfahrungen mit unserer Eintracht, hmmm…
    Mer weisses net.

  25. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bist Du Dir sicher, das man das dann danach wirklich locker ansehen könnte ?“

    Da wir einen neuen Trainer haben – ziemlich sicher.

    Je mehr ich darüber nachdenke und bei meinen jahrelangen Erfahrungen mit unserer Eintracht, hmmm…
    Mer weisses net.“

    Wir stehen defensiv sowas von stabil und verlieren wenn überhaupt nur mit 0:1.
    So viel Vertrauen sollte man inzwischen haben.

  26. ZITAT:
    „Ich glaube, da würde ich mir ordentlich in die Hose sche… So groß ist dann mein Vertrauen in die neue Eintracht noch nicht, dass ich sowas, gerade zu Hause und zum Jahresende, locker genießen könnte.“

    Hör mal auf hier rum zu heulen. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt.

  27. Meine Zuversicht gegen Wolfsburg war größer. Hradecki hält n Elfer, Meier staubt ab, Fabian macht alles klar.

  28. Knapper Heimsieg!
    Wird schon.

  29. Was macht denn dem Fußballgott sein Schnuppe?
    Ist der Bub heute Abend fit oder wird er durchgeschleppt?

  30. ZITAT:
    „Ist der Bub heute Abend fit oder wird er durchgeschleppt?“
    Der wird doch seit 10 Jahren nur durchgschleppt, wenn man manchen hier Glauben sollte, die immer dann was posten, wenn er keinen guten Tag erwischt.

  31. ZITAT:
    „Der wird doch seit 10 Jahren nur durchgschleppt, wenn man manchen hier Glauben sollte, die immer dann was posten, wenn er keinen guten Tag erwischt.“

    Du meinst immer Samstags?

  32. Diesen Thurk mochte ich noch nie

  33. Der Zeitpunkt für eine „nette“ Bescherung wäre ideal gewählt. So oder so………..

  34. 2:2, Doppelpack Meier.

  35. @35

    Meiers Verdienste in allen Ehren, aber auch er wird einsehen müssen, dass sein Stern am sinken ist. So weh es, nicht nur ihm, auch tun mag

  36. ZITAT:
    „@35
    Meiers Verdienste in allen Ehren, aber auch er wird einsehen müssen, dass sein Stern am sinken ist. So weh es, nicht nur ihm, auch tun mag“

    Keine Frage, er wird nicht ewig hier spielen und ich denke das ist ihm und uns allen alles klar.
    Bei Ihm kommt es mir bei seinen Kritikern aber meistens so vor, das sie sich nur melden,wenn er schlecht ist/war, aber bei guten Spielen schweigen.
    Der Respekt für einen Spieler der hier 10 Jahre dabei ist fehlt mir da sehr häufig, zumal es das hier vermutlich nicht mehr geben wird, das ein Spieler >= 10 Jahre bei uns sein wird.
    Komme halt aus der Generation die mit Grabowskis, Hölzenbein, Körbels etc aufgewachsen ist, aber das ist wohl heute die Zeit.

  37. Ich bin ja für nen total langweiligen 1:0 Heimsief durch nen Eigentor Bell oder so…..

  38. Dienstag, 20.12.2016 +++ Meier kann nicht spielen +++ Ohne den erkrankten Alex Meier wird die Eintracht heute das Derby gegen Mainz bestreiten. Der Kapitän soll am Montag gar nicht mit ins Quartier gefahren sein.

    aus FNP

  39. na dann können die anderen helden ja glänzen, wenn die bremse nicht spielt. ich bin gespannt.

  40. Morsche: Mainz bitte schlagen. Kann leider mal wieder maladerweise nicht kommen. Fühle mich trotzdem ganz nah an der Mannschaft; die sind ja auch alle kränk. Aber das wird nächstes Jahr alles besser. Dann holen wir den DFBPokal und werden deutscher Meister. Meister.

    Gegen Mainz neige ich einerseits aus den bereits genannten Gründen zum Einnässen: Pusteaus zum Hinrundenende, Euphorieschwund, Zahnfleischbluten, Verletztenliste, Divenhaftigkeit. Andererseits spricht das alles eine derartig eindeutige Sprache, dass unsere erwartungshaltungsfeindliche Eintracht sich vielleicht doch zu einem deutlichen Sieg aufschwingt. Im Grunde erwartet jeder, dass wir einbrechen. Warum sollen wir also?

  41. Gestern schlug in einem anderen „Derby“ rot blau. Was heißt das als Omen?

  42. Charly ist optimistisch.

  43. ZITAT:
    „Dienstag, 20.12.2016 +++ Meier kann nicht spielen +++

    Ohne den erkrankten Alex Meier wird die Eintracht heute das Derby gegen Mainz bestreiten. Der Kapitän soll am Montag gar nicht mit ins Quartier gefahren sein.

    aus FNP“

    Kovac hat in Wob daneben gelegen. Hasebe auf rechts war genau so ein Fehler wie den kranken Meier zur Halbzeit zu bringen.

  44. Vicequestore Patta

    Das wird schon heute Abend.
    Ist ja wieder der Bobbes mit bei, also kann Kovac das Spiel nicht dadurch vercoachen, dass er Hase B hinten rechts spielen lässt. Damit wird die Abwehrreihe wieder undurchlässig und eine der wenigen guten Chancen wird die Eintracht dann doch nicht vergeben – also Sieg

  45. ZITAT:
    „Kovac hat in Wob daneben gelegen. Hasebe auf rechts war genau so ein Fehler wie den kranken Meier zur Halbzeit zu bringen.“

    Tolle Analyse. Wen hättest du auf rechts gebracht?

  46. Danke SDB. Hector? Mascarell? Hector hätte das defensiv doch hinbekommen. Von Hasebe kam nach vorne auch wenig, bis auf das eine Dribbling in den Strafraum als er böse gefoult wurde, da er sich sichtlich außen nicht wohlfühlt. Besonders im Aufbauspiel hat er zentral sehr gefehlt.

  47. ZITAT:
    „Charly ist optimistisch.“

    Bin ich froh, dass wir keinen Uwe Seeler haben.

  48. @50 – der „Stratege“ Hasebe ist halt als Libero sehr wertvoll und als RV eher so lala.

    Insofern hätte ich die eingespielte Verteidigung gar nicht verändert sondern einen ganz anderen Spieler auf den RV Posten gesetzt.

  49. Ich hätte es mit Barkok versucht. Aber was weiß ich schon.

  50. Barkok wäre auch meine Wahl gewesen. Habe aber auch keine Ahnung.

  51. Irgendein Eintracht-Trainer hatte mal Norbert Nachtweih zum Verteidiger umgeschult.
    Ist heute sicherlich undenkbar…

  52. ZITAT:
    „Ich hätte es mit Barkok versucht. Aber was weiß ich schon.“

    Vielleicht.
    Und dann hättest du das Geschrei hier angeführt, warum man einen unerfahrenen auf rechts spielen lässt und dort permanent überlaufen wird? Wo man doch einen Hasen im Kader hat, der das auch kann?

  53. Möglich. Klar.

  54. Als bekennender Anhänger von Verschwörungstheorien:
    Hat der Buckel wirklich Schnupfen, oder ist er verschnupft, weil Kovac ihn nach der zweiten HZ in WOB in den Senkel gestellt hat?

  55. Aluhut ab und konsterniert, dass Meier so nicht tickt. Und Kovac auch nicht. Aluhut wieder auf.

  56. Hier, Busbremser, wir wissen, dass Du Meier und Bruchhagen nicht magst. Die Wiederholungen langweilen.

  57. So ist es genau

  58. @ 50 Busbremser

    Ganz einfach Hector als RV lassen und Hasebe auf seiner angestammten Position

  59. Wie genau kommt man eigentlich auf die Idee, dass Hector als RV geeignet gewesen wäre? Anforderungsprofil der Position und Qualitäten von Hector überschneiden sich so ungefähr gar nicht.

  60. Ich hätte Vallejo auf RV gestellt. Dann hätte er auch nicht den Kopfball gegen Bruma verlieren können.

    #expost

  61. Gerücht – die Transfersperre für Real auf 1 Transferfenster (also nur jetzt im Winter) reduziert

  62. ZITAT:
    „Gerücht – die Transfersperre für Real auf 1 Transferfenster (also nur jetzt im Winter) reduziert“

    Wäre das denn für uns schlecht oder gut?

  63. Ich bleibe bei meiner Darstellung
    Hase auf rechts und zur Halbzeit den kranken Meier ist jedenfalls Mist.
    Um das besser zu lösen bekommen Trainergötter aus dem Wedding Millionen.
    Kovac hilft mir ja auch nicht wie ich die zwei LKW Fahrer ersetze die seit heute krank sind. Nur wenn ich Sie durch die Putzfrau und nen Vertriebler ersetze hört er es in den Verkehrsmeldungen, so wie ich seine Besetzungen im Fernsehen sehen konnte.

    Wer kommt denn von euch so zum Jahresausklang oder auch nicht?

  64. ZITAT:
    „Ich hätte Vallejo auf RV gestellt. Dann hätte er auch nicht den Kopfball gegen Bruma verlieren können.

    #expost“

    Der war gut.

  65. Die Mainzer bevorzugen, wie Hoppenheim, Augsburg, die Freiburger gelegentlich auch, dasselbe kompakte, koerperbetonte Spiel, wie es seit Nikowatsch ja auch wir spielen -(seit dem Tuchelgejammer und der medienwirksamen Doppelmoral von Herrn Wagner und Herrn Nagelsmann gelegentlich Treterei genannt).
    Wenn 2 gleiche Systeme aufeinandertreffen wird das meistens zäh, unansehnlich, gelegentlich hässlich und entscheiden wird ausschließlich Wille, Spielglueck und Tagesform.

    Habe deshalb heute weder Prognose noch Vorgefuehl, hoffe aber instaendig dass der Fussballgott (also der echte, die Kuh die scheisst) nicht allzusauer ist dass wir am Samstag so verschwenderisch mit ihrem Elfergeschenk umgegangen sind.

    Matchday, kämpfen und siegen, SGE!

  66. ZITAT:
    „Nur wenn ich Sie durch die Putzfrau und nen Vertriebler ersetze hört er es in den Verkehrsmeldungen, so wie ich seine Besetzungen im Fernsehen sehen konnte.“

    Hihi

  67. „dasselbe kompakte, koerperbetonte Spiel, gelegentlich Treterei genannt“

    wenigstens scheint die Sonne dazu und es ist warm

  68. ZITAT:
    „“dasselbe kompakte, koerperbetonte Spiel, gelegentlich Treterei genannt“

    wenigstens scheint die Sonne dazu und es ist warm“

    :-))

  69. Wirklich schön hier, nur Fußball, puuuh, eine Oase.

    SIEF!!!

  70. Alle schon getippt? Bambus?

  71. ZITAT:
    „Hier, Busbremser, wir wissen, dass Du Meier und Bruchhagen nicht magst. Die Wiederholungen langweilen.“

    In der #50 war ja nur von Hasebe als RV die Rede, aber danke für den Hinweis.

    Ich darf also nicht mehr erwähnen, dass Meier grottenschlecht gespielt hat, sich den Elfmeter geschnappt hat, obwohl er nicht sollte, und den Elfer dann arrogant in den Nachthimmel gedonnert hat?

  72. ZITAT:
    „Ich darf also nicht mehr erwähnen, dass Meier grottenschlecht gespielt hat, sich den Elfmeter geschnappt hat, obwohl er nicht sollte, und den Elfer dann arrogant in den Nachthimmel gedonnert hat?“

    Du hast weiter oben geschrieben, dass er immer Samstags schlecht sei. Darauf habe ich mich bezogen.

  73. echt, meier sollte nicht schießen? wer denn?

  74. ZITAT:
    „Du hast weiter oben geschrieben, dass er immer Samstags schlecht sei. Darauf habe ich mich bezogen.“

    Ok, das nehm ich zurück. Es gibt ja auch englische Wochen.

  75. ZITAT:
    „echt, meier sollte nicht schießen? wer denn?“

    Huszti oder Fabian

  76. ZITAT:
    „Alle schon getippt? Bambus?“

    Jupp. Gibt keinen einzigen Auswärtssief.

  77. huszti. ein elfer aus der dusche?

  78. ZITAT:
    „ZITAT:
    „echt, meier sollte nicht schießen? wer denn?“

    Huszti oder Fabian“

    Hasebe. Hat die Technik und sollte ruhig genug sein um den humorlos zu versenken.

  79. ach so. das ist elfer-wunschkonzert. und ich dachte der trainer bestimmt sowas.

  80. Laut Kovac waren Huszti und Fabian die vorgesehenen Schützen, da Huszti unter der Dusche weilte, wäre Fabian dran gewesen.

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „echt, meier sollte nicht schießen? wer denn?“
    Huszti oder Fabian“

    Also in Bezug auf Huszti finde ich es gut, das Meier sich den Ball geschnappt hat oder dürfen ausgewechselte Spieler Elfmeter schießen, bin mir da jetzt nicht so ganz sicher ?

  82. Meier macht den nächsten Elfer rein, Endepeng.

    Abgesehen davon ist mir ein Tor aus dem Spiel heraus wichtiger. Elfer wurden und werden immer wieder verschossen, nicht der Rede wert.

  83. abgesehen davon, dass ich nicht glaube dass fabian an diesem tag auch nur den ball getroffen hätte – das sollte eine strafe für meier setzen, wenn’s so war.

  84. könnte aber auch sein, dass fabian dankend abgelehnt hat, nach seiner leistung an dem tag. ist aber sowieso nachtreten und vergossene milch.

  85. ZITAT:
    „könnte aber auch sein, dass fabian dankend abgelehnt hat, nach seiner leistung an dem tag. ist aber sowieso nachtreten und vergossene milch.“

    Stimmt schon. Je nachdem wie es war, sollte man darüber intern reden, und das wird Kovac mit Sicherheit tun.

  86. ZITAT:
    „Laut Kovac waren Huszti und Fabian die vorgesehenen Schützen, da Huszti unter der Dusche weilte, wäre Fabian dran gewesen.“

    Also bei Fabian am Elfmeterpunkt wär ich am Samstag auch nicht sonderlich zuversichtlich gewesen, der wär wahrscheinlich beim Schussversuch
    in ein Erdloch getreten und hätte sich verletzt bei seiner Tagesform.

  87. F5 ist ne geile Taste.

  88. ZITAT:
    „… ist aber sowieso nachtreten …“

    Sowas würde der Busbremser niemals tun! Ich wiederhole – niemals!

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… ist aber sowieso nachtreten …“

    Sowas würde der Busbremser niemals tun! Ich wiederhole – niemals!“

    Danke das du es erwähnst.
    Was ist eigentlich mit dem großen Finanzskandal am Riederwald?

  90. Kommt heut einer der werten Damen und Herren in den Wald, explizit gd, oder muss ich heute direkt rein?

  91. Und Wumms!

  92. ZITAT:
    „Danke das du es erwähnst.
    Was ist eigentlich mit dem großen Finanzskandal am Riederwald?“

    Interessante Frage. Was ist denn mit den BHF-Anteilen? Alle ordnungsgemäß zurück gekauft?

  93. Westend-Adler unterwegs

    RM hatte einen Teilerfolg vor dem CAS und darf im Sommer wieder shoppen gehen. Quelle? Mein linkes Ohr.

  94. ZITAT:
    „F5 ist ne geile Taste.“

    Aber sowas von.

  95. ZITAT:
    „Kommt heut einer der werten Damen und Herren in den Wald, explizit gd, oder muss ich heute direkt rein?“

    verweigere heute das Erscheinen

  96. ZITAT:
    „ZITAT:
    „F5 ist ne geile Taste.“
    Aber sowas von.“

    Bringt aber nur was, wenn man anschließend auch liest.

  97. Mal was dazwischen gequakt… Der arme arme Mann: http://www.sport1.de/article/9.....67747

  98. ZITAT:
    „F5 ist ne geile Taste.“

    Kenn ich net.

  99. ZITAT:
    „ZITAT:
    „F5 ist ne geile Taste.“

    Kenn ich net.“

    c-e, auf Deiner Tastatur musst du die Taste mit dem Runen-Zeichen für „F“ wie Freya drücken.

  100. ZITAT:
    „ZITAT:
    „c-e, auf Deiner Tastatur musst du die Taste mit dem Runen-Zeichen für „F“ wie Freya drücken.“

    Tastatur? Habe nur Hammer und Meisel.

  101. Die Polizei empfiehlt eine frühzeitige Anreise zum Spiel. Längere Einlasszeiten durch verstärkte Kontrollen.

  102. ZITAT:
    „Uffbasse! Neuer Weihnachtsbrauch, den man nicht verpassen darf
    https://www.thesun.co.uk/livin.....mas-craze/

    Hoffentlich lässt Rudolph, the red-nosed reindeer, nicht allzu oft den Kopf hängen.

    #efcgestrafftesweihnachtsfest.

  103. Verkündungstermin vertagt – Frage von gestern somit beantwortet
    http://www.fr-online.de/rennba.....23956.html
    ZITAT:
    „… „Nein, überhaupt nicht, das ist dummes Zeug“, so Graf zu Solms.“
    Tja, wie so vieles in diesem Verfahren.

  104. Oh, mit der F5 kann man neu laden!

    Waaaahnsinn diese moderne Fürz.

    Aber wozu soll das gut sein? Dann muss man ja noch mehr Text ignorieren und nicht nur den Eingangsbeitrag.

  105. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hihi
    https://twitter.com/bbcleeds/s.....0385177600

    Er ist guter Junge.“

    Warum sollte auch ein Frankfurter Bub Wolfsburg trainieren?

  106. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Verkündungstermin vertagt – Frage von gestern somit beantwortet
    http://www.fr-online.de/rennba.....23956.html
    ZITAT:
    „… „Nein, überhaupt nicht, das ist dummes Zeug“, so Graf zu Solms.“
    Tja, wie so vieles in diesem Verfahren.“

    Kannst du Letzteres mal mit ein paar Beispielen veranschaulichen oder war das jetzt aus dem hohlen Bauch heraus gesprochen?

  107. Heute gibts Hoppenheim reloaded: 2 kampf- und laufbereite Torverhinderungsensembles (Stichwort: Körperbeton) neutralisieren sich gegenseitig im Mittelfeld, lediglich unterbrochen durch häufige Pfiffe des Schiedsrichters. Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, höchstens durch Standards oder harmlose Fernschüsse. Ansonsten bohren die Torleute in der Nase und hüpfen zum Warmhalten. Reichlich Gähnen bis zum 0:0 Abpfiff und dann die Feststellung: „damit können wir leben und wir sind immer noch auf einem Europaplatz.“

    Blöd nur, dass man, wenn man nicht mehr als durchschnittlich 1 bis 2 Grosschancen pro Spiel sich erarbeitet, niemals unter die ersten 6 kommt. Bin trotzdem zufrieden, aber das Träumen von Meister/Pilzen/Europa überlasse ich den verliebten Narren.

  108. ZITAT:
    „Uffbasse! Neuer Weihnachtsbrauch, den man nicht verpassen darf
    https://www.thesun.co.uk/livin.....mas-craze/

    Sehr brauchbarerer Trend! Was sage ich Trend – eine schöne Tradition!

  109. ZITAT:
    „Die Polizei empfiehlt eine frühzeitige Anreise zum Spiel. Längere Einlasszeiten durch verstärkte Kontrollen.“

    Sehr schlau: Man staut die Menschen vor dem Stadion. Da sind sie für LKWs besser erreichbar.

  110. Ein frühes Tor würde dem Spiel guttun.

  111. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Polizei empfiehlt eine frühzeitige Anreise zum Spiel. Längere Einlasszeiten durch verstärkte Kontrollen.“

    Sehr schlau: Man staut die Menschen vor dem Stadion. Da sind sie für LKWs besser erreichbar.“

    … die Treppen hoch am GD Eingang wohl eher nicht so, aber vorne am Haupteingang hast Du natürlich mehr als recht. Bin mir sicher, da stellt die „Ordnungsmacht“ ein paar Polizeipferde davor.

  112. ZITAT:
    „F5 ist ne geile Taste.“

    Neu entdeckt?

  113. ZITAT:
    „Mal was dazwischen gequakt… Der arme arme Mann: http://www.sport1.de/article/9.....67747

    Man hat aus der Causa Enke nicht gelernt….

  114. @W-A [119]
    Soll ich etwa jemanden ernst nehmen, der sich dort weigert, Rechnungen seines Strom- und Wasserversorgers zu zahlen mit der Begründung, dafür wäre jetzt die Stadt zuständig, aber deren sämtliche Kündigungen nicht akzeptiert? Nö, das ist mir zuviel „dummes Zeug“.

  115. ZITAT:
    „@W-A [119]
    Soll ich etwa jemanden ernst nehmen, der sich dort weigert, Rechnungen seines Strom- und Wasserversorgers zu zahlen mit der Begründung, dafür wäre jetzt die Stadt zuständig, aber deren sämtliche Kündigungen nicht akzeptiert? Nö, das ist mir zuviel
    „dummes Zeug“.“

    So machen die Reichsbürger das auch!

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal was dazwischen gequakt… Der arme arme Mann: http://www.sport1.de/article/9.....67747

    Man hat aus der Causa Enke nicht gelernt….“

    Was hat jetzt Blatters Dienstwagen mit Enke zu tun?

  117. Ok. Vermerkt. Nur Doc snyder und ich

    Trauriges Volk hier. Selbst der Österreicher kapituliert.

  118. Das Ticketing der Eintracht ist ein Traum – lt. Eintracht sind meine Tickets verkauft, ich könnte sie aber a) wieder aus der Ticketbörse nehmen und dann damit hingehen oder sogar b) ganz normal im Ticketing auswählen und kaufen. Was ein Saftladen.

  119. ZITAT:
    „Ein frühes Tor würde dem Spiel guttun.“

    Na ja, kannst aber schlecht Schwung holen vor dem Stadion…

  120. Aber Hauptsache ihr kommentiert hier vom Sofa aus…..eine Unart die sich mittlerweile auf alle Lebenslagen übertragen lässt.
    Fette Couchkartoffeln..wo immer ich auch hinblicke!

  121. ZITAT:
    „Das Ticketing der Eintracht ist ein Traum – lt. Eintracht sind meine Tickets verkauft, ich könnte sie aber a) wieder aus der Ticketbörse nehmen und dann damit hingehen oder sogar b) ganz normal im Ticketing auswählen und kaufen. Was ein Saftladen.“

    Dann geh doch einfach, du Aff!

  122. ZITAT:
    „Aber Hauptsache ihr kommentiert hier vom Sofa aus…..eine Unart die sich mittlerweile auf alle Lebenslagen übertragen lässt.
    Fette Couchkartoffeln..wo immer ich auch hinblicke!“

    Nix Couch, Sitzschale Block 29H… Brauche gaaaaanz viel haase Ebbelwoi!

  123. Muss man sich hier von der Taunushex beschimpfen lassen?

  124. Nix Couch! 36er. Zum Sitzen ist es eh zu kalt.

  125. ZITAT:
    „Ok. Vermerkt. Nur Doc snyder und ich

    Trauriges Volk hier. Selbst der Österreicher kapituliert.“

    Mooooment, ich bin selbstverständlich auch zugegen. Stündchen vorher beim Museum, danach kurz vorm 35er. Wie immer..

  126. Doc- und Physio-Verordnung = Geduld & Couch, nix Stadion.
    ;(

  127. Frau schwächelt auch, Platz in 3G ist frei, ich sitze – aber Obacht – dahinter…

  128. Holger im Stadion? Das wars dann.

  129. Ausserdem lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich hin wäre, hätte mich mein avisierter Nebensitzer aus der Klappergass nicht schmählich im Stich gelassen.

  130. ZITAT:
    „Muss man sich hier von der Taunushex beschimpfen lassen?“

    Ja!

  131. ZITAT:
    „Holger im Stadion? Das wars dann.“

    Gääääääääääähn

    ZITAT:
    „Ausserdem lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich hin wäre, hätte mich mein avisierter Nebensitzer aus der Klappergass nicht schmählich im Stich gelassen.“

    Pah, alles billigste Ausreden..

  132. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Holger im Stadion? Das wars dann.“

    Gääääääääääähn

    ZITAT:
    „Ausserdem lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich hin wäre, hätte mich mein avisierter Nebensitzer aus der Klappergass nicht schmählich im Stich gelassen.“

    Pah, alles billigste Ausreden..“

    Aber ganz üble!

  133. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „@W-A [119]
    Soll ich etwa jemanden ernst nehmen, der sich dort weigert, Rechnungen seines Strom- und Wasserversorgers zu zahlen mit der Begründung, dafür wäre jetzt die Stadt zuständig, aber deren sämtliche Kündigungen nicht akzeptiert? Nö, das ist mir zuviel
    „dummes Zeug“.“

    Ich wusste gar nicht, dass die Strom- und Wasserrechnungen Streitgegenstand dieses Verfahrens sind. Du bist ja bestens informiert. Ich staune…

  134. ZITAT:
    „Doc- und Physio-Verordnung = Geduld & Couch, nix Stadion.
    ;(„

    Dito. Hätte sogar Begleitung und Karte gehabt.

  135. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal was dazwischen gequakt… Der arme arme Mann: http://www.sport1.de/article/9.....67747

    Man hat aus der Causa Enke nicht gelernt….“

    Was hat jetzt Blatters Dienstwagen mit Enke zu tun?“

    Der Mann liegt beruflich enteiert am Boden, jetzt tritt man noch auf ihn ein und will ihm den Mercedes abnehmen…

  136. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal was dazwischen gequakt… Der arme arme Mann: http://www.sport1.de/article/9.....67747

    Man hat aus der Causa Enke nicht gelernt….“

    Was hat jetzt Blatters Dienstwagen mit Enke zu tun?“

    Der Mann liegt beruflich enteiert am Boden, jetzt tritt man noch auf ihn ein und will ihm den Mercedes abnehmen…“

    Der war nicht schlecht. Hihi.

  137. ZITAT:
    „F5 ist ne geile Taste.“

    Ja hat mir zu massig WM Tickets 2006 verholfen….. und natürlich dem Kaiser seine Schmierzahlungen.

  138. ZITAT:
    „Mooooment, ich bin selbstverständlich auch zugegen. Stündchen vorher beim Museum, danach kurz vorm 35er. Wie immer..“

    Guter Mann. Man sieht sich.

  139. ZITAT:„Der Mann liegt beruflich enteiert am Boden, jetzt tritt man noch auf ihn ein und will ihm den Mercedes abnehmen…“

    Am Ende muss er noch ohne Abendbrot ins Bett.

  140. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal was dazwischen gequakt… Der arme arme Mann: http://www.sport1.de/article/9.....67747

    Man hat aus der Causa Enke nicht gelernt….“

    Was hat jetzt Blatters Dienstwagen mit Enke zu tun?“

    Der Mann liegt beruflich enteiert am Boden, jetzt tritt man noch auf ihn ein und will ihm den Mercedes abnehmen…“

    Der war nicht schlecht. Hihi.“

    Ich befürchte der meint das ernst.

  141. Der tut mir genauso leid wie der arme arme Uli.

  142. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:„Der Mann liegt beruflich enteiert am Boden, jetzt tritt man noch auf ihn ein und will ihm den Mercedes abnehmen…“

    Am Ende muss er noch ohne Abendbrot ins Bett.“

    Geschähe ihm nur recht. Würde vielleicht auch den fetten Couchkartoffeln (Zitat aus 133 mit Kennerblick?!) mal guttun…..

  143. Wagner definitiv nicht nach Wolfsburg.

    Sehr schön, mal wieder waren die „exklusiven Sport1-Informationen“ falsch….

    Häuft sich in letzter Zeit, passt zu dem Sender…..

  144. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Wagner definitiv nicht nach Wolfsburg.

    Sehr schön, mal wieder waren die „exklusiven Sport1-Informationen“ falsch….

    Häuft sich in letzter Zeit, passt zu dem Sender…..“

    Hauptsache, die Klick-Quote stimmt. Lügen🏐Presse gibt’s doch gar nicht im Fußball, ähnlich wie beim Doping.

  145. Petra hat recht. Womit auch immer.

  146. Reicht eigentlich ein Dienstag plus M05, um CL-Feeling zu erzeugen?

  147. ZITAT:
    „Fette Couchkartoffeln“

    Das nimmst du zurück!

  148. Also das „fette“ meine ich.

  149. Hallo Petra, sind erst jetzt los. GD wird knapp.

  150. ZITAT:
    „Ok. Vermerkt. Nur Doc snyder und ich

    Trauriges Volk hier. Selbst der Österreicher kapituliert.“

    Wir sehen uns am Museum oder Block 35?

  151. Ich fahr jetzt auch los. Dann halt block 35

  152. Hach…Bahn ist sogar pünktlich. Unglaublich

  153. Pre-Match-Lektüre für Couch-Potatoes und andere HEIMSIEF-Hibbelische: FNP-Interview mit Gaci
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,2382107

  154. Der Trend ist unser Feind.

  155. Bratwutz Walter ihr Banausen!
    EINTRACHT!!!

  156. Pilsstube Nova und dann Dosenbier – so geht Heimsief!

  157. AM14FG heute krankheitsbedingt und somit zwangsweise auch Couch-Potatoe :(

  158. ZITAT:
    „Wagner definitiv nicht nach Wolfsburg.

    Sehr schön, mal wieder waren die „exklusiven Sport1-Informationen“ falsch….

    Häuft sich in letzter Zeit, passt zu dem Sender…..“

    Davor bewahrt mich mein Ad-Blocker

  159. Wer soll dann unsere Elfer schießen :-(

  160. Hradecky – Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka, Mascarell, Hasebe, Gacinovic, Rebic, Fabian, Hrgota

  161. Hradi-Chandler-Abraham-Vallejo-Oczipka-Mascarell-Hasebe-Gacinovic-Rebic-Fabian-Hrgota

  162. Ok, das reicht..

  163. Nikolce Noveski wäre eigentlich ein guter Meier-Ersatz.
    Schade, dass die M1er seinen Vertrag nicht verlängert haben.

  164. ZITAT:
    „Hradecky – Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka, Mascarell, Hasebe, Gacinovic, Rebic, Fabian, Hrgota“

    Recht offensiv.

  165. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hradecky – Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka, Mascarell, Hasebe, Gacinovic, Rebic, Fabian, Hrgota“

    Recht offensiv.“

    Zurück zur Viererkette? Oder Fabian auf die Huszti Position?

  166. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Zum ersten mal in der Saison ein Drecksgefühl. Naja, in 4 Tagen ist Weihnachten.

  167. Ne Rückkehr zur Vierekette würde ich extrem begrüßen aber der Hasi hat nun mal seinen Platz als Libero.

  168. der hr labert von Viererkette

  169. Erkranktt… natürlich.. Aua Bauch..Die halten einen für doof..

  170. Blog-G labert von Viererkette.

  171. ZITAT:
    „Blog-G labert von Viererkette.“

    Ich tippe auch auf ein 4-2-3-1.

  172. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Blog-G labert von Viererkette.“

    Ich tippe auch auf ein 4-2-3-1.“

    Wir labern nicht, wir tippen. Kleiner feiner Unterschied.

  173. Das wird ein echt hartes 2:1, nach 2Null Führung zur Pause,

  174. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „der hr labert von Viererkette“

    Der Herr-Videotext ist noch auf dem Stand von 15:52 Uhr und vermeldet Huszti, Meier und Haris in der voraussichtlichen Startaufstellung. Da fällt mir nix mehr ein.

  175. ZITAT:
    „Erkranktt… natürlich.. Aua Bauch..Die halten einen für doof..“

    Wer ? Meier? Ich dachte der hat Schnupfen

  176. ZITAT:
    „Erkranktt… natürlich.. Aua Bauch..Die halten einen für doof..“

    Remember the Schuster…

  177. Westend-Adler unterwegs

    HR statt Herr.

  178. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Blog-G labert von Viererkette.“

    Ich tippe auch auf ein 4-2-3-1.“

    Oha. Das hieße Hasi und Oma auf der Doppel-6.
    Was sachste dazu, c-e?

  179. Weihnachtsumtrunk. Vorgeglüht. Jetzt Couch. Passt. Lebbe is schee (solange wir gewinnen).

  180. Gaci in der Mitte hinter Spitzen würde mir nicht gefallen. Das hat Kovac schon mal ohne Erfolg versucht.

  181. ZITAT:
    „Gaci in der Mitte hinter Spitzen würde mir nicht gefallen. Das hat Kovac schon mal ohne Erfolg versucht.“

    Nee, wenn 4-2-3-1, dann sicherlich mit Fabian hinter Hrgota.

  182. Die werden loslegen wie die Feuerwehr. Wenn ein frühes Tor gelingt wird das ein schöner Abend.

  183. Sky quält seine zahlenden Schauer jetzt mit „Last Christmas“ … Grund zur Kündigung?

  184. Westend-Adler unterwegs

    Aaahhh, jetzt wurde auch der HR-Videotext aktualisiert. Danach Dreierkette. Fabi hinter den Spitzen Rebic und Herrgott. Mascarell und Gaci im Mittelfeld, der eine defensiv, der andere offensiv. Gute Mischung, Aufstellung goutiert.

  185. Chandler bis 2020 lt. Sky. Heimsief !

  186. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Nico Kovac – Sympathy for the Devil

    I like.

  187. Und Hase bis 2018?!

  188. Toll der Kicker.

    19:24

    Die Frankfurter sind seit drei Spielen ohne Sieg, auf der anderen Seite wartet der FSV wettbewerbsübergreifend seit acht Spielen auf einen Sieg (0/2/6). In der Bundesliga setzte es zuletzt sogar vier Pleiten in Serie.

    19:17

    Bei den Mainzern gibt es nach dem 3:1-Sieg gegen den HSV einen Wechsel: Gbamin kehrt nach Gelb-Rot-Sperre zurück und spielt anstelle von Ramalho.

  189. ZITAT:
    „Und Hase bis 2018?!“

    Sehr geil!

  190. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oha. Das hieße Hasi und Oma auf der Doppel-6.
    Was sachste dazu, c-e?“

    Yep.

  191. Heute Feier ohne Meier!

  192. Hallo,

    hat jemand einen Link zu einem Stream?

  193. ZITAT:
    „Hallo,

    hat jemand einen Link zu einem Stream?“

    Ja. Aber nicht hier.

  194. Wobei sich Hase sicher auch situativ zurückfallen lassen wird.

    Da ich es nicht sehen kann, könnt Ihr mich ja mal informieren, wie die Formation tatsächlich ist.

  195. Auf gehts Jungs

  196. Das war kein Foul an Rebic?

  197. ZITAT:
    „Da ich es nicht sehen kann, könnt Ihr mich ja mal informieren, wie die Formation tatsächlich ist.“

    Dreierkette

  198. ZITAT:
    „Das war kein Foul an Rebic?“

    Schiri hat nicht gepfiffen. Also kein Foul.

  199. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da ich es nicht sehen kann, könnt Ihr mich ja mal informieren, wie die Formation tatsächlich ist.“

    Dreierkette“

    Danke, halte ich für falsch.

  200. Haut der am Ball vorbei, fällt durch den eigenen Schwung und kricht nen Freistoß

  201. Mainz engagierter und gefährlicher.

  202. Hektisch und ungenau.

  203. ZITAT:
    „Mainz engagierter und gefährlicher.“<
    Ja. Zustimmung. Im Moment sind sie in vielen Dingen besser.

  204. HRGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  205. ZITAT:
    „Mainz engagierter und gefährlicher.“<
    Ja. Zustimmung. Im Moment sind sie in vielen Dingen besser.
    Aber die Eitracht führt.

  206. Ob jetzt 3er- oder 4er-Kette bei uns halte ich vorab mal möglicherweise nicht unbedingt spielentscheidend. Wichtig wäre mir ne gescheite Reaktion auf Standards der M1er plus gescheite Standards für uns. Da hab ich mehr Bammel vor.
    Obwohl, so ein RUMMS ist mir sehr lieb :)

  207. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da ich es nicht sehen kann, könnt Ihr mich ja mal informieren, wie die Formation tatsächlich ist.“

    Dreierkette“

    Danke, halte ich für falsch.“

    Halte ich für falsch (199). Außerdem sind wir ganz ordentlich rein gekommen.

  208. Klasse gemacht vom Herrgott.

  209. Der Herrgottttt!!!!!! Jahahahahahaaaaa

  210. Richtig gut

  211. Und hradi noch besser

  212. Yessss….

  213. Abpfeifen, Platz 3

  214. CL! Abpfeifen jetzt!

  215. Der Reporter hat wohl ein Malli-Heftchen am klo liegen

  216. Und Hradi noch viel überragender

  217. Hardy unser Hexer

  218. Hardy, ich meinte natürlich hradi

  219. Die Verunsicherung von Vallejo ist zu greifen. Er spielt nach wie vor gut im Zweikampf, löst aber vieles inzwischen rustikal statt spielerisch. Hradi jetzt schon überragend.

  220. Rebic gefällt!

  221. Klasse von Rebic

  222. Westend-Adler unterwegs

    Klare Torchancen für Mainz; glückliche Führung inzwischen.

  223. Langsam wirds das erwartete Gemetzel

  224. Im Moment ist das ehr weniger eine 3er Kette oder täusch ich mich?

  225. ZITAT:
    „Rebic gefällt!“

    ZITAT:
    „Klasse von Rebic“

    Finde ich auch. Was der auf engstem Raum mit dem Ball macht ist Klasse.

  226. Westend-Adler unterwegs

    Der Tuchel hat die häufigen Rückstände thematisiert. Hört ihm keiner zu? 0:1

  227. Mascarell gefällt mir heut auch ausgesprochen gut.

  228. Was ist der Hasebe so stark auf dieser Position.

  229. ZITAT:
    „Langsam wirds das erwartete Gemetzel“

    Häää???

  230. Hradi Krüger. Noch Fragen ?

  231. Jesus braucht dringend Pause

  232. Mei Nerve…

  233. Hradi rettet uns mehrmals die Führung. Danke.

  234. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Langsam wirds das erwartete Gemetzel“

    Häää???“

    War etwas drastisch. Aber da war ne Phase mit sehr sehr viel Körpereinsatz

  235. ZITAT:
    „Jesus braucht dringend Pause“

    Vlt. spielt er absichtlich schlecht, damit er nicht zu Real zurück muss :-))

  236. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Über was meckert der Mainzer Trainer da beim Schiri?

    Heulsuse.

  237. muss mir leider berufsbedingt das spiel auf sport fm 1 anhören (antun) sind das auch sky reporter? laut radioschwätzer mainz überlegen, rebic unterirdisch und unser feldmarschall göttlich. wie ist es denn so wirklich ?

  238. Die Tipico-Halbzeit-Anneliese

    Hihi

  239. Schlechtes Spiel heute. Die Pässe sind eine Katastrophe.

  240. Westend-Adler unterwegs

    Glückliche Halbzeitführung.

  241. Hm? Was will der Maiinzer da bei den Schiris??

  242. Zu wenig Konstruktives nach dem 1:0.
    So bleibt das ne enge Kiste.

  243. Jetlag im Stream, jaja.

  244. Im Herzen von Europa …. *Träller*

  245. ZITAT:
    „Hm? Was will der Maiinzer da bei den Schiris??“

    Sich beschweren über die üble Frankfurter Kloppertruppe, ist doch gerade en vogue

  246. I bim fiks und alle vong imtemsität her

  247. Huszti fuer Fabian oder das Spiel geht verloren…

  248. Holla. Es gab wohl viel Weihnachtsgebäck bei Stendera

  249. Oh Gott. Wie viel wiegt der Stender? So wie der aussieht, kommt der nicht wieder.

  250. Hm… Die Pause kommt grade recht…Vallejo, Fabian eher nicht so gut heute…Die Pässe sind furchtbar, Hrady eine Sensation…

  251. Puh. Mainz gut, wir nicht minder. Klasse spiel. Super Tor. Nochmal: Rebic. Boah eh, ist das ne Kanone. Aber mir gefallen alle. Hradetzky 1*. Das wird bis zum Schluss spannend bleiben.

  252. Das dauert doch die ganze Rückserie, bis der Junge zumindest die Form von vor der Verletzung hat… Von fit will man da ja nicht sprechen. Ist das ein Willensproblem oder Veranlagung, was die Ernährung angeht?

  253. Die Pizza mit doppelt Käse schmeckt zu gut.

  254. ZITAT:
    „muss mir leider berufsbedingt das spiel auf sport fm 1 anhören (antun) sind das auch sky reporter? laut radioschwätzer mainz überlegen, rebic unterirdisch und unser feldmarschall göttlich. wie ist es denn so wirklich ?“

    Spiel mE bisher ausgeglichen (abgesehen vom Tor, also das, wo zählt), Rebic macht ein gutes Spiel und haut sich rein, und „göttlich“ habe ich bisher keinen auf dem Zettel außer Hradi. Enge Kiste halt.

  255. ZITAT:
    „Holla. Es gab wohl viel Weihnachtsgebäck bei Stendera“

    Du hörst es doch , ich komme stärker zurück als je zuvor.

  256. Bei Nikowatsch macht der Stender mit der Einstellung keinenen Stich ….

    Könnte bei Herr der Hüftringe eine tragende Rolle bekommen.

  257. Jetzt ist doch ma gut mit den Pausbäckchen vom Stender.
    Niko wird den Bub schon fit bekommen.

  258. Kann es sein, dass Omar allein im DM etwas zu wenig ist?

    Vielleicht Fabs raus und Huszti rein?

  259. Die Passgenauigkeit muss bei der Eintracht besser werden. Und Jesus muss zu seiner Sicherheit zurück finden.

  260. ZITAT:
    „Jetzt ist doch ma gut mit den Pausbäckchen vom Stender.
    Niko wird den Bub schon fit bekommen.“

    Zumal nicht ausgeschlossen ist, dass Stenders Figur Cortisonbedingt ist.

  261. http://www.kicker.de/news/fuss.....ndler.html

    Gut mit dem Stender…Hatten wir das schon?

  262. Meine Fresse….

  263. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Kann es sein, dass Omar allein im DM etwas zu wenig ist?

    Vielleicht Fabs raus und Huszti rein?“

    Später vielleicht, jetzt auf keinen Fall.

  264. Und Jesus von der Rolle

  265. Philadelphia Eagle

    Ach so, Kristallkugel sagt 1.6 : 1, also 2:1 yeah

  266. Jesus will bleiben und macht Real die Entscheidung etwas leichter. Ging schon am Samstag so, das hat Methode ;-)

  267. Mir gefällt nicht, was ich sehe.

  268. lange geht das nicht mehr gut.

  269. Jetzt knips ich den Kommentar weg. Es reicht.

  270. Ich schwitz…

  271. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kann es sein, dass Omar allein im DM etwas zu wenig ist?

    Vielleicht Fabs raus und Huszti rein?“

    Später vielleicht, jetzt auf keinen Fall.“

    Hmpf, ich will aber 2 DM!

  272. Kommentar: „offensive Diskretion des Tabellendriten (!)“

  273. Höhö. Die Schande von Cordoba.

  274. Es wird zunehmend schlampiger.

  275. Die Schauspielerei haben die unsrigen nicht erfunden – entsprechend doof siehts aus, bitte abstellen. Lasst das! Mag keiner.
    Und die Standards kann man bitte auch mal wieder in Abu Dhabi üben.

  276. Weihnachtsgeschenk

  277. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Das war die Strafe für die 20Tätlichkeiten vom April.

  278. Wenn man dem am Boden liegenden Gegenspieler aufs Schienbein tritt, ist das halt Rot.

  279. Steht schön unauffällig und mit voller Absicht auf Abrahams Unterschenkel auf. Klare Sache. Außer für den Herrn am Mikrofon.

  280. Muss mir nicht gefallen was wir da veranstalten.

  281. ZITAT:
    „Steht schön unauffällig und mit voller Absicht auf Abrahams Unterschenkel auf. Klare Sache. Außer für den Herrn am Mikrofon.“

    So ist es.

  282. Westend-Adler unterwegs

    Über mangelndes Glück können wir uns nicht beklagen.

  283. Wie unsere Stürmer nach hinten arbeiten ist bemerkenswert.

  284. ZITAT:
    „Muss mir nicht gefallen was wir da veranstalten.“

    Wenns 3 Punkte bringt, nehm ichs vor Weihnachten so mit!

  285. ZITAT:
    „Höhö. Die Schande von Cordoba.“

    rofl

  286. Der Sky-Kommentator ist mal wieder eine absolute Zumutung. Unerträglich ist das.

  287. ZITAT:
    „Außer für den Herrn am Mikrofon.“

    Dem empfehle ich eine Sehhilfe. Das Mainzelmännchen schlägt klar nach hinten, fodert gelb für den Herrgott und der Herr Kommentator hat wieder nichts gesehen.

  288. Otsche gefällt mir heute.

  289. Hrgota kriegt den Ellenbogen unters Kinn nach Ecke Fabian…Sky Reporter sieht es selbst in der Zeitlupe nicht…

  290. sehr gut von Otsche

  291. sehr gut von Otsche

  292. Der Sky-Kommentator ist mal wieder eine absolute Zumutung. Unerträglich ist das.

    Stadionton. Und meine Frau kommentiert. Funzt.

  293. Das 2:0 wäre jetzt nicht schlecht….

  294. Die Nummer bleibt bis zum Schluß eng, fürchte ich ….

  295. Jetzt kommt dieser Japaner

  296. Beruhigt euch. Alles gut hier im Stadion

  297. ZITAT:
    „Hrgota kriegt den Ellenbogen unters Kinn nach Ecke Fabian…Sky Reporter sieht es selbst in der Zeitlupe nicht…“

    Klarer CE! S. 310

  298. Könnte damit leben, wenn der Gegner ein reguläres Ausgleichstor in der 94. annuliert bekommt.

    Curse of the Black Perl und so.

  299. Und das war jetzt die selbe Drxxxxau gegen Otsche.

  300. Barkok für Gaci. Mit 20+ Restlaufzeit der Partie.

  301. ZITAT:
    „Könnte damit leben, wenn der Gegner ein reguläres Ausgleichstor in der 94. annuliert bekommt.

    Curse of the Black Perl und so.“

    Barvo!

  302. Tätlichkeit. Diesmal aber rischte

    Und hymen barkok

  303. Auch mit noch 2 oder 3 Toren unserer Eintracht könnte ich leben.

  304. ZITAT:
    „Barkok für Gaci. Mit 20+ Restlaufzeit der Partie.“

    Passt doch.

  305. So gut dieser Malli in der 1.HZ war. Jetzt sieht man nix mehr von ihm.

  306. Sieht nach 1:1 aus. Mainz wird noch spät punkten,

  307. Barkooooook

  308. BELAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!

  309. Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  310. BEEEEEEEEEEELAAAAAAAAAAAAAAAAA!

  311. Och, das 2:0 ist mir lieber :)))

  312. Sauber! Frohe Weihnachten Mädels. :)

  313. Hab ichs nicht gesagt

  314. ZITAT:
    „Sieht nach 1:1 aus. Mainz wird noch spät punkten,“

    Pascht scho, Chekov!

  315. Geil, geil, geil, geil, geil

  316. ZITAT:
    „Auch mit noch 2 oder 3 Toren unserer Eintracht könnte ich leben.“

    GEHT DOCH!

  317. 1:1 ist gestorben.

  318. Mesut Barkok?

  319. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Barkok für Gaci. Mit 20+ Restlaufzeit der Partie.“

    Passt doch.“

    Ha!!!

  320. ZITAT:
    „Danke Merkel“

    Hihi. Danke

  321. Dieser unser Trainer hat weiterhin ein glückliches Händchen bei seinen Einwechselungen.

  322. Seufz, dann muss ich wohl weiterhin jedes Spiel 0:2 gegen die Eintracht tippen.

  323. Feines Zuspiel vorher auch.

  324. Das war ja zum flennen schön. Ich haette gerne einen Hammer für den Schädel von Fredi Bobic

  325. Nicht die Vorarbeit vergessen. Das war auch beste Dusche

  326. der Barkok-Wahnsinn geht weiter

  327. Jetzt Huszti für Fabian.

  328. Den Barkok bitte mit Vertrag ausstatten, mit einer richtig langen Laufzeit.

  329. Und der Kommentator, der die ganze Zeit bekrittelt, dass die Eintracht ihre Überzahl nicht ausnutzt, faselt jetzt was von „professionell abgewartet“. Langsam macht der mir Spaß. Realsatire!

  330. Was ist da los? Seit 10min kein update mehr im Kicker Tikcer….

  331. Bin ich froh, daß die Hellen unsere sind. Die wollte ich net als Gegner haben. Abgewichster Haufen, die.

  332. ZITAT:
    „Dieser unser Trainer hat weiterhin ein glückliches Händchen bei seinen Einwechselungen.“

    Yep. Und das gefällt mir.

  333. ZITAT:
    „Seufz, dann muss ich wohl weiterhin jedes Spiel 0:2 gegen die Eintracht tippen.“

    0:1 reicht auch. so schnell tippe ich nicht mehr für die…

  334. Coole Socke, dieser Barkok. Just als ich dachte, M1 wird mit 10 Mann immer stärkee.

  335. Wo könnten wir stehen, wenn wir kein Spiel verloren hätten.

  336. Philadelphia Eagle

    Hat er doch ganz nett gemacht, der junge Bub

  337. Vor allem, die wollen immer noch mehr. Das spüre ich hier auf der Couch. Ei leik!

  338. ZITAT:
    „Just als ich dachte, M1 wird mit 10 Mann immer stärkee.“

    Mainz ist eben nicht die Eintracht, die sogar gegen die Orks mit 10 Mann stärker war. :-)))

  339. Schalke ist witzig. Die zwei Oberhelden aus Mainz und Augsburg gehen baden.

  340. SUUUUUUUUPPPPPEEEEERRRRR

  341. BELAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHRGT!!!!!!!!!!

  342. Trilili wumms

  343. 1 fm weiter absolut unterirdisch, kommentator erzählt die ganze zeit von der treter truppe, mit statiskiken hinterlegt und grosser betroffenheit muss man ja mal sagen, schmutziger und glücklicher sieg etc….
    tabelle kann er auch nicht richtig lesen ……… wird zeit für für irgendeine alternative im inderned der vorgänger aus leipzig war viel besser

  344. Der Junge ist ja mega. Hammah!

  345. Bin froh hingefahren zu sein.

  346. Jetzt muss nur noch Augsburg standhaft bleiben.

  347. Den musst du erst mal machen in leichter Rücklage. Respekt.

  348. Torverhältnis! 2 gehen noch!!!

  349. Jetzt bekommen es die Bonbonwerfer aber eingeschenkt … hehehe!

  350. Philadelphia Eagle

    Hat er doch SCHON WIEDER ganz net gemacht, der junge Bub

  351. Ede, ick gloob ma figgt eena!

  352. So geht 11 gegen 10.
    Oder?

  353. Ich habe das Gefühl, dass Mainz auch mit 12 Spielern heute abkacken würde.

  354. Die Sonne scheint ihm aus dem Arsch!

  355. Kirsche aufs Sahnehäubchen verpasst. Schade

  356. Philadelphia Eagle

    Im Kicker steht’s noch 2:0

  357. Die Granate Huszti kommt!

  358. Westend-Adler unterwegs

    Weihnachten kann kommen.

  359. Geil diese mannschaft,

  360. Warum nicht Haris für Hrgota? Torverhältnis !

  361. Lag also wohl doch an HBs Anwesenheit in Stadt des KdF-Wagens. Innerhalb dessen Event Horizon ist wirklich nur Enttäuschung möglich.

  362. Bitte nicht blenden lassen. Da waren heut Geschenke und viel Glück dabei.

  363. D A N K E !!! Schöne Weihnachtsferien @Adler-Team. Verdient!

  364. ZITAT:
    „Bitte nicht blenden lassen. Da waren heut Geschenke und viel Glück dabei.“

    Ich will feiern! Schwimm rüber!

  365. ZITAT:
    „Da waren heut Geschenke und viel Glück dabei.“

    Jaja. Nemme mer gern.

  366. 29 Punkte nach 16 Spielen. Ist das die Realität? Kneif mich mal einer.

  367. man of the match? hradecky

  368. diaspora hanauer im exil

    genau, schöne weihnachten und vor allem ist mainz mal kein angstgegner.
    wenn bobic meint, daß das ergebnis zu hoch ausgefallen wäre, dann kann er das meinen.
    gut fürs torverhältnis und vor allem zu null.

  369. Noch stehen 2 vor uns !

  370. Vor dem Scheiss BVB!

  371. Basics machen, aha.

  372. ZITAT:
    „Bitte nicht blenden lassen. Da waren heut Geschenke und viel Glück dabei.“

    Ah, einer aus der Lederhutfraktion.

  373. 13 Punkte vor Gladbach und Wolfsburg und 11 vor Schalke. Das ist schon eine Marke.

  374. Der Ellbogenschlag von Donati wurde vom Kicker Ticker übrigens nicht im geringsten erwähnt. Tja.

  375. FROHE WEIHNACHTEN !!!

  376. ZITAT:
    „13 Punkte vor Gladbach und Wolfsburg und 11 vor Schalke. Das ist schon eine Marke.“

    Mei….Nach hinten schaun ? Schau nach vorn!

  377. … und Schalke treibt da grad vorbei…

  378. Ich hätte gerne eine Daumen-hoch und Daumen-runter Funktion im Blog.
    391: Buuuuuh!

  379. Es ist einfach unfassbar schön was da mit der Eintracht passiert, ich bin beeindruckt…

  380. 7 Punkte hinter Red Bull und den Orks, das lässt sich nochaufholen.

  381. Herrrrrlich. Frohe Weihnachten ihr alle, vor allem liebe Eintracht.

  382. Nur noch 11 Punkte gegen den Abstieg

  383. ZITAT:
    „Wo könnten wir stehen, wenn wir kein Spiel verloren hätten.“
    Aber echt. Zumal die Niederlagen alle überflusssig waren

  384. ZITAT:
    „Es ist einfach unfassbar schön was da mit der Eintracht passiert, ich bin beeindruckt…“

    Genau. Ich bin tief beeindruckt und tiefdankbar. Was für tolle Kombinationen. Fabian Hrgota Barkok. Alle im Eintracht Trikot. Jusus. Abraham ist alle einfach alle klasse. Was für ein toller Einsatz heute. Danke allen Machern und Spielern.

  385. Top punkte ausbeute in der hinrunde! 3 platz sensationell. Barkok sollte mal langsam Stamm spielen. Grüsse nach Isse orsch und Homborsch aus der Schweiz!!!

  386. 3.

    Einfach der Hammer

  387. Geschenke? Mir nemme alles. Danke M1.

  388. Die paar Tage Weihnachtsferien haben sich die Jungs samt Trainerteam redlich verdient.
    Frohe Weihnachten und guten Rutsch @ Adlerträger.

  389. 32 Punkte nach Ende der Hinrunde, wer hätte das gedacht zu Beginn dieser Saison.

  390. Der Barkok ist ein Hammer. Der wird mal ein Großer.

  391. ZITAT:
    „man of the match? hradecky“

    Man of the Vorrunde…

  392. ZITAT:
    „7 Punkte hinter Red Bull und den Orks, das lässt sich nochaufholen.“

    Aber nicht mehr aus eigener Kraft :-)

  393. Philadelphia Eagle

    Wie sieht’s eigentlich im Keller so aus ?
    Hmm, Darmstadt koennte mal einen Sieg gebrauchen, am besten morgen in Berlin.

  394. Denkt noch einer an Trapp?

  395. Nein, aber schon seit über einem Jahr nicht mehr.

  396. Ich vermisse Atilla.. also nur wegen meiner anschließenden Polemik.

  397. Am Ende des Tages… Hatte die Unke Herr Krieger eigentlich recht. Aber der Lukas hat sich gegen ihn gestemmt. Ich verbleibe gespannt auf morgen Früh

    #spielglueck

  398. ZITAT:
    „Denkt noch einer an Trapp?“
    Wozu? Der Hadlatschka hält einfach alles…

  399. Wir geruhen mitzuteilen, das wir ob des Ergebnisses und dero Tabelle erfreut sind und huldvoll applaudieren.
    Wir erwarten im Jahre anno 2017 ähnliche Leistungen und überlegen in diesem Falle eine kleine Feier für uns auszurichten.
    So denn, ihr Recken im Adlertrikot, bringt uns Freude und Ehre.

  400. ZITAT:
    „Denkt noch einer an Trapp?“

    Doch, ja. Derzeit mit Mitgefühl, so auf seiner Bank in Paris. Der sieht auch, was ein neuer Trainer so anrichten kann.
    Nur halt annersder …

  401. uh, raideg völlig exaltiert.
    Oder Mittelalter-Markt gewesen?

  402. Eintracht-Freunde, ein super Halbjahr geht zu Ende. Freunde über alles. Ich wünsche allen alles Gute. Was die Spielkommentare betrifft, bis zum nächsten Jahr.

  403. und keiner will wahrhaben, daß in der Rückrunde dieser Bruchhagel unser erster Jäger sein wird.

  404. Und sie brauchen eine Pause, für die Coolness und n neue Besonnenheit, wird aller höchste Zeit! Die Mannschaft ist überspielt. Deshalb um so schöner, dass das Spiel mit Können, viel Glück und Nerven (außer bei Rebic) noch gewonnen wurde!
    Ein, zwei Verstärkungen in der WP sind durchaus wichtig, um auch zum Ende der Saison Alternativen zu haben!

    EF olé! SuWwS!

  405. ZITAT:
    „uh, raideg völlig exaltiert.
    Oder Mittelalter-Markt gewesen?“

    Mist, vergessen die Tabletten zu nehmen.

  406. super eingestellt von Kovac und alles richtig gemacht nach dem Platzverweis. Verhalten gespielt mit Bartok den genialen Wechsel gemacht und dann zugeschlagen.

    Was eine geniale Hinrunde und die ist noch nicht vorbei.

    Danke an Kovac und Bobic und die Jungs auf dem Platz !!!!

  407. Guude Jungs. Rischtisch guude Jungs.
    Was bin ich stolz auf meine Eintracht!

  408. Unser Bela Barkok ist einfach der Hammer. Mann war das stark das 2:0, nervenstark, technisch stark, was für ein Juwel, der Bub.

  409. Die anderen kommen lassen und dann in Ruhe versenken. Dass zum Adler auf der Brust auch mal Leidenschaft UND Coolness kommt… Chapeau an die Kovacs und Schoppe in de Kopp!

  410. Ich muss jetzt nicht detailliert wiedergeben, welcher astronomischer Gegenstand mir grad aus welchem Koerperteil die gesamten Umgebung erhellt, oder ;)
    Was fuer ein schoenes erstes Weihnachtsgeschenk!

    Und was hat man kraeftig dran gestrickt, die ganze Hinrunde durch.
    Meinen uneingeschraenkten Respekt und eifrigst hinterher huepfenden Dank dafuer!

  411. Drei Punkte mehr als 2010 um die Zeit.

  412. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Helau!

  413. Ich leg mich fest: diese Saison werden wir nicht absteigen.

  414. ZITAT:
    „Unser Bela Barkok ist einfach der Hammer. Mann war das stark das 2:0, nervenstark, technisch stark, was für ein Juwel, der Bub.“

    Volle Zustimmung

  415. Der Pass von Abraham zum 1:0 war aber auch genial. Auf den Punkt genau.
    Und die Ballkontrolle von Barkok erinnert ein bisschen an die ganz Großen im Business.

  416. Ach ja, Timmi hat um 3 Jahre verlängert. Ist fast untergegangen bei diesem schönen Sieg. Aber eine gute Nachricht für beide.

  417. Na also, geht doch, oder auch: Wer bremst, gewinnt nicht.

    AAAAAAAAAAAAAAAEINTRACHT FRANKFURT!!!

  418. Einfach nur schön. Eintracht Schön.

  419. Alle die heute nicht da waren…bätsch…ihr seid Weicheier und habt echt was verpasst!

  420. Also der Platzverweis von Cordoba war vollkommen okay. Absoluter Quatsch, „gelb hätte auch gereicht“, das war ein übles und heimtückisches Foul. So.
    Man muss allerdings anerkennen, dass MZ über weite Strecken stärker war und wir mit Glück und Hradi (oder umgekehrt) nicht den Ausglsich hinnehmen mussten. Dann wär’s sehr schwäär geworden. Aber wisst Ihr was? Das ist mir jetzt grad egal. 29 Points, Platz 3, das wird jetzt erstmal hemmungslos genossen.

  421. Es war soooooi geil!

  422. bei Sky sah man den Tritt von Cordoba, Kicker spricht von einer Karte die man nicht geben darf.

  423. ZITAT:
    „Ach ja, Timmi hat um 3 Jahre verlängert. Ist fast untergegangen bei diesem schönen Sieg. Aber eine gute Nachricht für beide.“

    Sehr schön! Und Hasi der Libero hat auch bis 2018 verlängert!

  424. Drei Punkte für die Eintracht und nur zwei für mich im Tippspiel. Nehm ich sowas von gerne.

  425. ZITAT:
    „Drei Punkte für die Eintracht und nur zwei für mich im Tippspiel. Nehm ich sowas von gerne.“

    Dito!

  426. Matchwinner für uns der meenzer simbel mit der rote kadd 😂

  427. ZITAT:
    „Drei Punkte für die Eintracht und nur zwei für mich im Tippspiel. Nehm ich sowas von gerne.“

    Du Glücklicher….Null !!!

  428. Die warn doch näher am 1:1

  429. ZITAT:
    „Drei Punkte mehr als 2010 um die Zeit.“

    Und ein Spiel weniger!

  430. Was für ein Tor zum 2:0.

  431. Jetzt gleich noch der Routineblick in die Sportschau, um die Argumente von jenen zu kennen, welche das Spiel net gesehen haben jedoch morgen alles ganz besonders genau wissen.

  432. BANGKOK!!!

  433. Mögen die Kicker aus Darmstadt und Bremen bitte Morgen über sich hinaus wachsen.

  434. Jaja, ich und alles, was einen Stecker hat … sollte eigentlich nur der Comic sein … grrh.
    Egal, Narhallamarsch mal annersrum :)

  435. ZITAT:
    „Also der Platzverweis von Cordoba war vollkommen okay. Absoluter Quatsch, „gelb hätte auch gereicht“, das war ein übles und heimtückisches Foul. So.
    Man muss allerdings anerkennen, dass MZ über weite Strecken stärker war und wir mit Glück und Hradi (oder umgekehrt) nicht den Ausglsich hinnehmen mussten. Dann wär’s sehr schwäär geworden. Aber wisst Ihr was? Das ist mir jetzt grad egal. 29 Points, Platz 3, das wird jetzt erstmal hemmungslos genossen.“

    Richtig, das war klar Rot. Kennt jeder der selber kickt, Cordoba drückt sich mit dem Fuß ab um Abraham einen mitzugeben.

    Insgesamt ein glücklicher Sieg in einem total ausgeglichenem Spiel. Die große Stärke der Eintracht ist aber, dass ALLE16 Spiele so bestritten wurden, dass sie eng sind. Viele Spiele wurden glücklich gewonnen, aber auch andererseits waren selbst die drei Niederlagen eher unnötig.

    In keinem Spiel ist man eingebrochen. Es ging IMMER etwas, und genau das ist die Stärke zur Zeit.

  436. Eigentlich hätten wir bestraft werden müssen für unsere hanebüchene Abwehr, aber dann: geile Dramaturgie!

  437. ZITAT:
    „Was für ein Tor zum 2:0.“

    Und wir zwei waren dabei:-)

    Hach….

  438. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was für ein Tor zum 2:0.“

    Und wir zwei waren dabei:-)

    Hach….“

    Das hammer uns verdient :-)

  439. Der Pass von Abraham. *seufz*

  440. ZITAT:
    „Eigentlich hätten wir bestraft werden müssen für unsere hanebüchene Abwehr, aber dann: geile Dramaturgie!“

    Yep. Und Dank daher an unseren Keeper und – so gerne ích auch auf die ‚Zunft in schwarz‘ rumhacke – an einen Schiedsrichter (Perl), der das gepfiffen hat, was er (oder eine Assistenten) gesehen haben. Und nicht etwa das, das sie gesehen zu haben meinen.
    Ehrlicher Dank und ehrlicher Respekt für einen zugegeben schwierigen Job.
    War nach den Diskussionen in den letzten Wochen so nicht zu erwarten.

  441. Haben wir jetzt so viele neue Gute oder endlich mal die traditionell erhebliche Anzahl an Mitläufern auf ein Minimum reduziert ?

  442. ZITAT:
    „Matchwinner für uns der meenzer simbel mit der rote kadd „

    Matchwinner war Barkok mit seinem 2:0. Denn bis da hin war Mainz trotz Unterzahl stärker.

  443. ZITAT:
    „Die werden loslegen wie die Feuerwehr. Wenn ein frühes Tor gelingt wird das ein schöner Abend.“

    Ich hole jetzt noch mal den sgevolker hoch, der ohnehin meist ausgesprochen Zustimmungswertes schreibt.

    Wir waren besser.

    In Zahlen: 3 Tore und 3 Punkte !

  444. Ich assoziiere gerade mit der roten Karte von Córdoba diesen Begriff: https://de.wikipedia.org/w/ind.....edirect=no

  445. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Matchwinner für uns der meenzer simbel mit der rote kadd „

    Matchwinner war Barkok mit seinem 2:0. Denn bis da hin war Mainz trotz Unterzahl stärker.“

    Ok er hat den Deckel draufgemacht, geiles Tor, wichtig.

  446. Gude Nacht, ihr verliebten Närrinnen und Narren.

  447. Rot für Cordoba: völlig klarer Fall. Eigentlich mag ich ja den etwas ungestümen Bub, aber so gehts halt net.

    M1 mag dreimal nah am Ausgleich gewesen sein. Hat ihn aber nicht erzielt, Radetzky sei Dank. Und dann kam eine völlig neue Qualität dieser Eintracht-Mannschaft zum Tragen: das Duo Herrgotta und Bartok hat spielerisch leicht das Spiel entschieden. Tolle Einzelleistungen in der Abteilung Attacke, gabs auch schon seit längerem nicht mehr.

    29 P., und die Hinrunde ist noch nicht vorbei. Wünsche allen hier schöne Weihnachtstage und ein guudes Jahr 2017. Keep te spirit.

  448. Tipp an die FR Sport-Redaktion: Fortune is e Fraasche. Das allerdings sollte man wissen.

  449. Wie geil. Habe heute oft an die Zeit heute vor einem Jahr gedacht. Was für ein himmelweiter Unterschied, nicht zu glauben. Fast die selbe Mannschaft…

  450. Primus Radetzky.
    Bin gespannt wie es die Schmierfinken sehen.

  451. ZITAT:
    „Spielbericht in der grünen Bild: http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Yep. Zutreffend. „… Es war der Schlusspunkt unter ein Spiel, das lange Zeit auf der Kippe stand und in dem die Eintracht sicherlich keine drei Tore besser war. „
    Soll / Muss ich mich jetzt deswegen beschweren? Nein? Na dann is ja gut. Bin ja keine M1er. Und das ist auch gut so.

  452. Hello Party People!

    Möchte als kleinesFeierschmankerl mal kurz nicht unerwähnt lassen dass trotz der einzigen unnötigen Hinrundenniederlage die Frage nach der Nummer 1 der Region zumindest zum Jahresende 2016 gottseidank eindeutig geklärt ist!
    Das war schon öfters mal anders –
    (und die 40 Punkte werden wir so hurtig eingefahren haben dass wir die Säsongziele noch ausreichend früh genug nach oben korrigieren können werden. take my word, children!)

    Auf eine gude Rückrundensaison 2017 – den Euroqualiplatz nimmt uns schon mal niemand mehr weg vor der Winterpause, selbst wenn Dardai und Nagelsmann auch noch punkten sollten.

    Danke Team Nikowatsch!!!!

    Und jetzt soll mir der Freddi halt die Bratpfanne auf den Kopp hauen, so fuckin´what:

    Eintracht Frankfurt International!

    Party on!

  453. ich gestatte mir noch ein p.(p,) s.
    freue mich dass ausgerechnet Branne sich mit einem wichtigen Doppelpack verabschieden konnte.

    und – strange, but true – my MVP so far:
    Szabolcs Huszti!!!

    Was für Tore!

  454. Vicequestore Patta

    Hab gerade geträumt, der Barkok hätte die gesamte Mainzer Hintermannschaft samt Torwart umkurvt und dann lässig eingeschoben. Der Traum wurde sogar noch besser. Barkok stieß darin in den Strafraum vor und legte quer, so dass Hrgota kein Problem mit der Verwertung hatte.

    Mein Gott, ist der gut der Junge.

    Guten Morgen Frankfurt!

  455. Leute, diese Eufohrie von einigen hier im Blog finde ich sehr bedenklich.
    Im Gegentum sollte man mal beachten, das z.Zt. immer noch 2 Mannschaften vor uns stehen.
    Vielleicht heute abend sogar 4 (i.W. vier!)
    Dies entspricht doch überhaupt nicht Heinz´ Erwartungen und Ansprüchen.
    Also bitte den Ente..Enthus..Endus…die Begeisterung etwas dämpfen.

    EEEEiiiiiiiiiiiintraaaaaacht……..ups……

  456. Danke an @486 für den link. Supertore. Weihnachten. Barkok und Hrgota.
    Auf 2017 bin ich gespannt.

  457. 32 Punkte nach der Hinrunde, hätte ich im Sommer nicht erwartet-
    Mehr als zufrieden bin ich! Die Bremse ist weg und schon läuft‘!
    Herrri nix für ungut ….