Eintracht Frankfurt EM-Qualifikation: Irland – Deutschland

Für die Iren ist es die letzte Chance auf die EM. Für die deutsche Mannschaft die Möglichkeit den einen Punkt zu holen, der noch zur sicheren Qualifikation fehlt. Es gibt noch drei weitere Gelegenheiten: am Mittwoch in München gegen Tschechien, am 17.11. gegen Zypern in Hannover oder am 21.11. gegen Wales in Frankfurt.

Das Spiel wird also wohl hauptsächlich für die Iren spannend werden.
Wobei Jogi Löw natürlich Interesse an einem schönen Spiel hat, da er an seiner Vertragsverlängerung bastelt.
Jens Lehmann ist motiviert, weil er immernoch um seinen Stammplatz bei Arsenal kämpft, Poldi und Schweini brauchen ihre Streicheleinheiten, David Odonkor wird in Sevilla nur noch eingewechselt, Frings und Fritz kommen aus einer Verletzungspause und Gomez, Rolfes und Trochowski wollen auch alle mit zur EM.
Nur die Abwehr steht fest: Arne Friedrich, Per Mertesacker, Christoph Metzelder und Marcell Jansen.

Business as usual. Ich schau mir das Spiel trotzdem an.

20 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ich schau mir das Spiel auch an. Obwohl Jogi wieder ohne Alibert spielen lässt…;)

    Vielleicht hat jemand Lust auf einen Expertentipp, um das ganze wenigstens etwas zu würzen?

    Aber der Gewinner bekommt auf GAR keinen Fall meine Karte für Deutschland:Wales im Waldstadion. Die sind mir. Basta.

    Slowakei : San Marino 4:0 (2:0)
    Irland : Deutschland 1:2 (1:1)
    Zypern : Wales 2:1 (0:0)

    12 Punkte aus drei Tipps und sonst nichts.

  2. @1

    Slowakei:San Marino muss natürlich 7:0 (3:0) lauten. Toller Tipp…:(

    Erst recherchieren, dann bloggen…

  3. …coooome on Ireland ! Sorry, aber ich mag die Irren ! Vieleicht ein 1:0 – aber ich denke dass wir 0:2 gewinnen werden da es der liebe Loew es verdient hat !
    …und viva La France, moegen die Franzsosen den Englaender eine Klatsche im Rugby geben ! Gruss von der Insel !

  4. Gute Idee, und ich hab nicht mal eine Eintrittskarte zu verlieren:

    Slowakei : San Marino 5:0 (2:0)
    Irland : Deutschland 1:3 (0:1)
    Zypern : Wales 1:2 (0:2)

  5. Hey Isabell,

    zur Info, das Spiel Slowakei : San Marino war sogar zum Zeitpunkt von [1] schon gelaufen. Hihihi.

    Da lässt es sich eigentlich gut tippen. Aber nicht einmal DAS haben wir hinbekommen…;)

  6. @Tassiedevil: Ups, hab ich gar nicht gemerkt! *g*

  7. Irland und die Garnisonssportart…

    Rugby ist ein Spiel für Raufbolde, das von Gentlemen gespielt wird. Fußball ist ein Spiel für Gentlemen, das von Raufbolden gespielt wird. Gälischer Fußball ist ein Spiel für Raufbolde, das von Raufbolden gespielt wird.

  8. Ob der Poldi jetzt heult, weil er nicht spielen darf?

    Die Iren gehen aber gleich mal ganz anders zur Sache, als im letzten Spiel. Da war der Keane nicht dabei, gell? Doch

    Ui, der Lehmann, das war aber mutig da raus zu kommen. Muss sich da jemand profilieren?

  9. …Oh Gott, was’n ge’kicke von der DFB Elf, gugge live auf RTE2(Irisch Television) *Gaehn*
    – cooooooooooooome on Irelaaaaaaaand ! Noch ein guiness…mmmh ! Dann in den Pup…tschau und gruss von der Insel

  10. ich versuche mir als unseren ali im spiel vorzustellen … so einer wie er fehlt heute!! er hätte wirklich mal eine nominierung verdient

  11. Habe eigentlich nur ich das Gefühl, dass der Trochowski auf dem N11 Niveau überfordert ist?

  12. nein flippie, mit deiner meinung stehste nicht alleine.
    ich sehe das auch so und das nicht nur seit dem spiel eben.

  13. Was muss ich da sehen im Ticker Griechenland – Bosnien

    1 Tor Charisteas
    1 Tor Gekas
    und das dritte von Liberopoulos zähle ich mal nicht

    Ama hat sich wahrscheinlich wieder nur die Haare gerichtet und das immerhin 70 Minuten lag

  14. wirst recht haben….
    laut uefa seite
    ama: 0 torschüsse

  15. Ich fand den Trochowski in den letzten Spielen auch schwach. Aber heute fand ich ihn ganz ok.

  16. habt Ihr Euch das wirklich angetan, wo doch England-Fronkroisch lief als Rugby WM Halbfinale? das war spannend. Bin ich froh, mir so ein Jogi Bären 0-0 nicht näher betrachtet zu haben.

  17. ich auch net, hab lieber DSF geschaut, war sehr unterhaltsam und sicher spannender als das Spiel in Irland. Schade, Frankreich leider raus.

  18. @gonzo+marko: Nachdem wir das Eintracht-Blog bei Bedarf schon auf diverse andere Fußballmannschaften ausweiten, hab ich mich bisher nicht getraut, auf andere Sportarten auszuweichen. Aber da Stefan ja bei der DTM war und ich neulich tatsächlich auch schon mal bei Rugby reingezappt hatte, gibt’s da noch Potential. Erinnere ich mich nicht auch an laute Rufe nach Rhytmischer Sportgymnastik? *g*

  19. …Eintracht Frankfurt hat auch ein Rugby Team:
    http://www.eintracht-frankfurt......de/rugby/
    http://www.eintrachtrugby.de/
    *Bruell*
    …Dart:
    http://www.eintracht-frankfurt......de/dart/
    *Kreisch*
    …Tennis ??? Ja, sogar Tennis !
    http://www.eintracht-frankfurt.....de/tennis/

    Oder wie waers mit Rhönrad:
    http://www.rhoenrad.de/
    Na ja, immer im Kreis herum *Wuerg*
    Aber es waere ja vielleicht interessant fuer FF als neue Trainingseinheit einzufuehren ! Frau Russ koennte ja mal zur strafe so ne Stunde nur im Kreis herum gedreht werden und jeder koennte ja ein biessien mitanschieben !
    Je schlechter gespielt um so laenger im Rhönrad ! *Brueueueuell*