Sommerloch Endlich ICH

Das Leben ist hart. Foto: Imago Images
Das Leben ist hart. Foto: Imago Images

Man kommt ja zu nichts mehr. Ständig ist irgendwas. Klimawandel hier, humanitäre Krise dort. Da bleibt einem ja kaum noch Zeit, sich auch mal um das wichtigste zu kümmern, was es auf der Welt gibt: Sich selbst.

Wie sieht der Meisterkader der Zukunft aus? Wann kommt endlich der lang ersehnte Kracher? Wie viel Milliarden Ablöse werden diesmal in einen pickligen Teenie gesteckt, anstatt damit den Welthunger zu bekämpfen? Wie viel Prozent des Spielers gehören der Russenmafia oder einem schweizer Konsortium? Grämt euch nicht, liebe Mitblogger, die Antworten auf diese Fragen und auf alle anderen, findet ihr in diesem Text, oder auch nicht.

Ich habe mich entschieden, die Vorbildfunktion unserer kickenden Helden mal so richtig ernst zu nehmen und das letzte Wochenende als Fußballprofi verbracht. Praktischerweise ist gerade Sommerpause, weswegen ich nicht in die Verlegenheit kam, mein Jahrhunderttalent auch auf dem Platz zeigen zu müssen.

Freitagnachmittag 14:30 Uhr
Ich verlasse meinen Arbeitsplatz, verabschiede mich unter Tränen von meinen Kollegen. Uschi aus der Buchhaltung sagt : ‚wir sehen uns am Montag‘ ich entgegne ihr, dass man im Leben nie weiß was passiert, und alles sehr schnell gehen kann. Sie fragt mich ob ich ernsthaft krank sei, ich sage ihr, dass ich mich, Stand jetzt, hier wohl fühle, aber man weiß nie.

Raus aus dem Büro und ab zum Friseur. Ich lasse mir meine Rückennummer und meinen eingetragenen, patentrechtlich geschützten, Markennamen in den Hinterkopf rasieren. „complainovic junior 48“. Die 48 habe ich gewählt, weil sie keine Bedeutung hat und niemand anderes sie trägt. Genau mein Ding.

Obendrüber dann eine einzige riesige Locke im rosa-schwarzen Zebramuster gefärbt. Verdammt, seh ich geil aus.

Während ich auf dem Stuhl von meinem Stammfriseur sitze, poste ich ein emotionales Abschiedsstatement an meine Kollegen im Büro. Sie seien die besten Kollegen der Welt gewesen, ich habe eine einmalige Zeit gehabt, die ich niemals vergessen werde, sie werden immer in meinem Herzen bleiben.

Freitagabend 18:30 Uhr
Zuhause angekommen blocke ich sämtliche Anfragen meiner Frau ab, ob wir am Wochenende nicht zu ihrer Schwester nach Köln fahren wollen. „Darum kümmert sich mein Berater“. Ob ich denn wenigstens wisse, was wir heute Abend essen sollen, fragt sie mich. „Im Moment konzentriere ich mich voll und ganz darauf, hier auf der Couch zu sitzen, was danach kommt liegt nicht in meinen Händen“ erwidere ich.

Samstag 09:30 Uhr
Tattoo-Termin in der Innenstadt. Ich lasse mir die Namen meiner Kinder auf die Innenseite des Bizeps tättowieren. Janatha-Fey und Jairon Caine. Auf den Rücken dann ein riesiges Porträt von mir Selbst im spätromantischen Stil, darunter ein goldener Fußball und meinen Leitspruch : Best neVer Rest.

Samstag 14:00 Uhr
Drehtermin für den 3-stündigen Film über mich selbst. ‚Complainovic – Vorbild, Legende, Gottheit‘.

Auf die Frage, wie es dazu kam, dass ich meinen Heimatverein nach 15 Jahren Ausbildung ablösefrei verlassen habe, nachdem ich mein erstes Tor im Profibereich geschossen hatte, erwidere ich:„Ich habe mich einfach nicht genug wertgeschätzt gefühlt im Team, und wusste, dass es Zeit für etwas neues war. Ich danke dem Präsidenten, dass er mir eine Niere gespendet, und seine Tochter auf den Strich geschickt hat um mein Wochengehalt zu finanzieren, aber ich habe gespürt, dass ich eine neue Herausforderung brauche.“

Samstag 19:30 Uhr
Mein Kumpel Olli ruft an und fragt, ob ich nicht Lust hätte zum Grillen vorbei zu kommen.
„Es ist kompliziert“ sage ich.

Samstag 23:30 Uhr
In der Nobeldiscothek ‚Pascha‘ nehme ich aus Frust darüber, dass es zum 15.000 Euro Champagner keine vorgekühlten Gläser im rosa-schwarzen Zebramuster gibt, den Vip-Bereich auseinander.

Die herbeigerufene Polizei will meine Personalien feststellen. Ich zeige den Beamten meinen Signature-Torjubel bei dem ich zunächst ein Rad schlage bevor ich mir im Liegen meinen linken großen Zeh in den Mund stopfe. Die Polizisten erkennen mich sofort, entschuldigen sich mehrfach für die Unannehmlichkeiten und fragen nach einem Autogramm.

Sonntag 12:00 Uhr
Kurztrip nach Dubai mit meinem Privatjet. Mein Friseur ist dabei, Frau und Kinder müssen zuhause bleiben. Nachdem ich in einer auf -3 Grad runtergekühlten Halle ne Runde Ski gefahren bin, treffe ich mich mit Nasser Bin Mammon zum Mittagessen. Er baut mir gerade ein riesiges Feriendomizil im Jemen, es gebe nur noch ein paar kleine Probleme mit den Anwohnern, aber darum solle ich mir keine Sorgen machen.

Sonntag 15:30 Uhr
Meine Frau ruft an, fragt wo ich bin und warum ich nicht zur Ballett-Aufführung von Janatha-Fey gekommen sei. Ich schicke ihr ein Bild von mir am Pool, neben mir 3 attraktive Influencerinnen in angesagter Bademode. „es ist kompliziert“ sage ich.

Sonntag 19:00Uhr
Meine Frau schickt mir ein Snapchat-Video davon, wie sie meinen Lamborghini in rosa-schwarzem Zebramuster gegen die Wand fährt. Der Streit eskaliert, zur endgültigen Manifestierung unserer Trennung folge ich ihrer besten Freundin jetzt auf Instagram. Sie weiss Bescheid, weiss, was das bedeutet, und zieht mit den Kindern in ein Hotel.

Sonntag 23.00 Uhr
Zuhause im Bett denke ich kurz darüber nach, was für eine unglaubliche Dynamik dieses Wochenende genommen hat, obwohl ich am Freitag morgens noch ganz normal zur Arbeit gegangen bin. Ich bin völlig erschöpft. Nächstes Wochenende dann doch lieber Berater?

Schlagworte:

543 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Good morning Frankfurt!

  2. Großartig. Ohne auch nur einmal gegen den Ball zu treten ein anstrengendes Wochenende als Fußballprofi verbracht.

  3. Hi,hi. Danke Complainovic.

  4. Nett, Herr Complainovic, sehr nett.

    Vor allem fragt man, sich, wie groß dein Kopf ist, wenn ‚complaniovic junior 48‘ darauf passt… ;)

  5. Beraterberater, bitte. Oder Spielerfrau. Alles andere ist nichts wert.

  6. Kroose Momente.

    Großartig.

  7. Jippy-JaJa-Jippy-Jippy-Jeehh……

  8. Zweimal herzhaft gelacht: einmal über den großartigen Eingangsbeitrag, zum anderen über Zorcs angebliche Forderungen für Rode. Sehr witzig.

  9. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Signatur-Jubel. Hihi. Sehr schön.
    Ob der Uruguayaner durch den Medizincheck gefallen ist? Man hört gar nichts.

  10. Fuck.
    Eintracht-Server sind schon down.

  11. Bei mir gehts. Aber noch keine Warteschleife aktiv.

  12. Moin, falls es noch nicht gepostet war:

    Fredi im Podcastinterview…
    https://soundcloud.com/dersech.....di#t=27:01

  13. Riederwälder Eck

    Sie sind an der Reihe: in mehr als einer Stunde :-(

  14. …also ohne den Eingangsbeitrag gelesen zu haben, ein goldenes Steak inkl. Beleidigungen deiner Follower wär aber schon noch drin gewesen, wenn du schon in Dubai bist….. ;o)

  15. „… ‚Complainovic – Vorbild, Legende, Gottheit‘. …“

    Mehr gibt es zu diesem sensationellen Text nicht zu sagen.
    Ich stehe als Berater-Berater zur Verfügung. Ich kenn doch das Business.

  16. Selbstverständlich ist der Eingangsbeitrag frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten zu existierenden Personen sind rein zufällig. (?)

  17. Ach so in 15 Minuten die Karten im Körbchen und bestellt.

  18. 2xCheck – ging fix heute.

  19. Complainovic ist schon talentiert.

  20. ZITAT:
    „Ach so in 15 Minuten die Karten im Körbchen und bestellt.“

    Das ging mir letzte Woche auch schon so. Ist das noch mein (IT-mäßig etwas verschnarchter) Verein?

  21. Um ehrlich zu sein funktioniert online Ticketing bei der Eintracht bereits seit einigen Jahren recht gut. Und das sogar bei mir.

    Eventuell könnten ewige Reminiszenzen an längst vergangene holprige Zeiten von einer heribertesken Geisteshaltung zeugen.

  22. Das Ticketing funktioniert tatsächlich seit geraumer Zeit akzeptabel, abgesehen von Spitzen, wenns was umsonst oder dauerkartenmäßig nach fifo gibt.

  23. Also hier ist es wie immer… Tickets seit 20 Minuten im Warenkorb, ber dann kommt nur noch abwechselnd „500 Internal Server Error“ und „Zuviele Benutzer im System“.

  24. @20

    Letzte Woche war ja egal wann du deine DK bestätigt hast.
    Heute war First Come First Serve.
    Da ging es wohl jetzt die ersten 30 Minuten wie geschmiert und dann ist das System abgeschmiert……

    Also ist noch ein steiniger Weg zum digitalsten Buliklub der Liga…..

  25. Riederwälder Eck

    Sauber…kurz vorm Klo in die Hose gesch……Zu viele Benutzer.

  26. Ich wittere eine Bevorzugung des Blog-G bei der Kartenvergabe!!!1elf!
    Ich bin immer noch bei mehr als 1 Stunde, hab um 12 aber einen wichtigen Termin. Das wird dann wohl nix.

  27. Da geht überhaupt nichts!

    Seit 0830h vor dem Rechner, Auf Warteliste 1000h bis 1100h, dann für 10 Minuten „login inkorrekt“, „zuviele User“, keine Reaktion der Seite, dann „Ihre Zeit ist abgelaufen, bitte hinten anstellen“.

    Drecksladen!!!

  28. Vielen Dank euch allen!
    ihr seid die besten mitblogger der Welt und ohne euch hätte ich es nie geschafft. Ihr habt für immer einen Platz in meinem Herzen. Folgt mir auf Instagram und kauft euch meine neue modekollektion ’48‘ im onlineshop auf meiner Website. T-shirts gibt’s bereits ab 199,90 Euro. Da ist für jeden was dabei.

  29. Beim einzigen Blick auf Ticketshop, den ich einmal hatte, waren gg. 1105h noch ca. 900 Plätze auf Haupt- und Gegentribüne verfügbar. Das Ding ist durch.

  30. Sehr schön complainovic. Fast alles untergebracht.

    Leider ist die Wirklichkeit mindestens genau so schlimm. Erinnere gerade den Herrn, welcher zum Döneressen von Mailand nach Berlin flog.
    Und wir halten mit unserer Kohle den Laden am Laufen.

  31. OT:

    Neues von der SPD.

    Die Schöne und das Biest.

    https://www.spiegel.de/politik.....74169.html

  32. Mein Favorit in der Kommentarspalte dazu:

    „Harold and Maude“.

  33. kachaberzchadadse

    Wenn die ganz großen anklopfen ist ein Complainovic einfach nicht zu halten. Wir wünschen ihm natürlich trotzdem alles Gute. Und Danke!

  34. Der digitalste Verein der Welt hat auch die längste Viertelstunde der Welt, die von 11:11 bis mindestens 11:39 ging, „zuviel Fans im Shop“.

  35. Geile Nummer, complainovic, ich grinse immer noch.

  36. ZITAT:
    „Sehr schön complainovic. Fast alles untergebracht.

    Leider ist die Wirklichkeit mindestens genau so schlimm. Erinnere gerade den Herrn, welcher zum Döneressen von Mailand nach Berlin flog.
    Und wir halten mit unserer Kohle den Laden am Laufen.“

    Nix für ungut, aber Bruchhagen hätte es nicht schöner schreiben können. Wunder mich schon, warum hier so gern gewitzelt wird über ihn, wo er sich doch super einreihen würde.

  37. ZITAT:
    „Der digitalste Verein der Welt hat auch die längste Viertelstunde der Welt, die von 11:11 bis mindestens 11:39 ging, „zuviel Fans im Shop“.“

    Hauptsache Social Media – Meister.

  38. Schöne Idee, complainovic, zu blöd, dass das WE schon vorbei ist.

  39. hätte die SGE Max B. nicht an Regensburg verleihen können? Seine Vertragslaufzeit bei uns war doch noch lange genug
    https://www.transfermarkt.de/b....._id/114539

  40. Das ist eine Transfersensation.

    Max wechselt nach Regensburg. Wer hätte das gedacht.

  41. Was ihr für ein Geschiss macht wegen des einen Europacup-Spiels.

  42. Ach Menno harburgerr.

  43. ZITAT:
    „Was ihr für ein Geschiss macht wegen des einen Europacup-Spiels.“

    Haha, hatte auch kurz den Gedanken: Der Ulm Effekt auf Europa-Ebene.

  44. ZITAT:
    „Ach Menno harburgerr.“

    ??? haburger

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ach Menno harburgerr.“

    ??? haburger“

    Bei so viel r kann man schon mal dorschenanner kommen. Und oben hattest Du bei der Anmeldung ein Doppel r am Ende.

  46. @concordia-eagle
    sorry für meine Antwort, mein eigener Schreibfehler.

  47. @ 42: Wer weiß wann das wieder kommt, da muß man alles mitnehmen auch Tallin oder Nis.

    ;o)

  48. Super Eingangsbeitrag, wie im richtigen Profi-Leben.

  49. ZITAT:
    „Was ihr für ein Geschiss macht wegen des einen Europacup-Spiels.“

    Das wär blöd. Da habe ich noch Urlaub und kann nicht anwesend sein.
    Über 2 Spiele darf das aber einfach nicht passieren.

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Über 2 Spiele darf das aber einfach nicht passieren.“

    Wird auch nicht.

    Alles gut haburger

  51. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Nix für ungut, aber Bruchhagen hätte es nicht schöner schreiben können. Wunder mich schon, warum hier so gern gewitzelt wird über ihn, wo er sich doch super einreihen würde.“

    Weil er uns immer arrogant ignoriert hat. Und weil er einen Maserati hatte. Das mögen wir hier nicht so.

  52. Ui, bin in 58 Minuten an der Reihe, d.h. in spätestens 56 Minuten wird die Bude dicht gemacht.

  53. So, hab jetzt auch den Eingangsbeitrag gelesen und stimme dem Jubel der Vorredner zu. Interessieren würde mich noch eine Tattoo-Detail: ob an dem V von „best neVer rest“ noch so Flügel dran sind, die über den Rest von der Schrift gehen.

  54. jetzt jubelt doch den complainovic nicht so hoch. hat gerade am ende der saison auch seine schwächen offenbart. wünsche ihm natürlich trotzdem in der fremde alles gute.

  55. Ein Lob den Schreiberlingen für die letzten Eingangsbeiträge, sehr unterhaltsam, herzlichst bedankt.

  56. @53
    bin gerade dran und nix mehr übrig …

  57. Sehr schöner Eingangsbeitrag!

    Fehlt eigentlich nur noch der Montag, dass man wieder am normalen Arbeitsplatz sitzt und so tut als wäre Nichts gewesen.

  58. ZITAT:
    „jetzt jubelt doch den complainovic nicht so hoch. hat gerade am ende der saison auch seine schwächen offenbart. wünsche ihm natürlich trotzdem in der fremde alles gute.“

    Aber er hat sich auch in schwierigen Zeiten immer mit voller Kraft für die Blogmannschaft eingesetzt, das werden wir nie vergessen. Jedenfalls nicht, bis der nächste Gastbeitragschreiber hier abliefert.

  59. ZITAT:
    „@53
    bin gerade dran und nix mehr übrig …“

    Egal ich will schon die volle Schmach.

  60. Endlich!
    complainovic geht. Konnte den nicht mehr sehen diesen Stehgeiger,
    Hätte der mal soviel Engagement auf dem Platz gebracht wie er Selfies auf Instagramm posten kann.
    Machs gut und Danke für nix.

  61. Rasender Falkenmayer

    Fottgejacht!

  62. complainovic wird sicher zustimmen: Klares Handspiel!

    https://twitter.com/superstadi.....7348507649

  63. Ufff, Norwich City holt Josip Drmic. Dieser Kelch ist zum Glück an und vorübergegangen…

  64. Erstaunlich, wie sicher die Schweizer sich sind, dass Bruda Ante gehen wird.

  65. Ausverkauft!

    Wir sind nach wie vor sexy!

  66. ZITAT:
    „Insider auf TM. Sauber.“

    Lass mich und meinen Drittnick

  67. Pavel Drittnick – der wundervolle Slowenische Instinktstürmer?
    Guter Mann !!!

  68. wie sich das liest, zahlt die SGE mehr als 10 Mio Euro Ablöse für Trapp.

    http://www.football.fr/transfe.....u-1172366/

  69. Mehr als 10 Mios?…. zu viel. Vor allem mehr als wir bekommen haben.

  70. ZITAT:
    „Mehr als 10 Mios?…. zu viel. Vor allem mehr als wir bekommen haben.“

    Die Flut

  71. Inflationsbereinigt ein Schnäppchen.

    Vorverkauf beendet. Europa ohne mich.

  72. ZITAT:
    „wie sich das liest, zahlt die SGE mehr als 10 Mio Euro Ablöse für Trapp.

    http://www.football.fr/transfe.....u-1172366/

    Und alle beziehen sich auf Sky. Sei es dieses Portal in Frankreich, sei es sge4ever, sei es der hessliche Schundfunk.

  73. ZITAT:
    „Vorverkauf beendet. Europa ohne mich.“

    Jammer net. Kennst doch genügend Leut, da wird immer mal ein Plätzchen abfallen.

  74. ZITAT:
    „Inflationsbereinigt ein Schnäppchen….“

    Kostengünstiges Darlehn… ;-)

  75. „Inflationsbereinigt ein Schnäppchen.“

    So isses.

  76. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Mehr als 10 Mios?…. zu viel. Vor allem mehr als wir bekommen haben.“

    Ergo weniger Steuern.
    Da ist evtl. sogar eine Steuerrueckerstattung drin ?

  77. @67: wenn nix sicher ist, DAS ist seit wochen … isso.

  78. Ich mag überdreht. Von daher ist der Eingangsbeitrag ganz nach meinem Geschmack. Danke.

  79. @ 80: Schütt aus, hol zurück

  80. Im übrigen besten Dank Herr Complainovic!
    Hoffe, Du hast bei Deiner fantastischen Modekollektion auch an Deine adipösen Blog-Fans gedacht.

  81. ZITAT:
    „Hoffe, Du hast bei Deiner fantastischen Modekollektion auch an Deine adipösen Blog-Fans gedacht.“

    In Kürze auch bei Ulla Popken erhältlich hab ich gehört.

  82. Ab wann gibt´s eigentlich Tickets für die Europapokal Quali Spiele?

  83. Es wird bis Weihnachten 4 zusätzliche Eurobba-Spiele plus hoffentlich DFB Pokalspiele geben.
    Fredi redet über Kruse, der doch eh nur bei CL-Teilnahme Thema geworden wäre, aber wo bleibt die Breite? Cetin/Stendera ll werden hoffentlich reinwachsen können, tragende Säulen, Motor(was so dringend wäre) werden sie aber auf Anhieb kaum, was ich auch von einem Kohr nicht erwarte.
    Vor dem Hintergrund ist mir doch etwas weh beim Gedanken, dass Kinsombi, Kittel demnächst beim Nicht-Gurken-König auflaufen. Erst fottgejaacht, dann verpennt !

  84. @87 Whatt?? Du willst schon in der 2 Qualirunde ausscheiden?

    Wenn alles Rund läuft wird es 12 Europaspiele bis zur Winterpause geben

    4 Qualispiele
    2 Play Off Spiele und
    6 Gruppenspiele.

  85. ZITAT:
    „Ab wann gibt´s eigentlich Tickets für die Europapokal Quali Spiele?“

    Morgen hab ich gehört…. könnte aber auch schon ausverkauft sein.

  86. Wie Kinsombi und Kittel sind weg? Vom Hof gejagt? Das gibt´s doch nicht. So wird man höchstens Siebter.
    Naja, wenn erst Fabian wieder fit ist ……

  87. Der Doc ist in der Zeitschleife gefangen…….

    Ja leider der Bäckersbursch und der Luca sind auch vom Hof gejagt wordern, ebenso der MOK.
    Den Fußballgott haben sie in Rente bzw. zum Kiezclub vertrieben und den Herri haben sie nach Hamburg weggelobt, damit der den Dino in der 2. Liga versenkt.

    Zwischendurch hat dann so ein Büffel und ein durchgeknallter Prinz uns den Pokalsieg gegen die Bauern geschenkt, obwohl die unseren Trainer weggekauft haben…….

    …und dann durften wir auf Europareise gehen und wären fast ins Endspiel nah Baku gekommen. Leider haben uns im 11m schiessen die Jungs vom Chelsea FC platt gemacht.

  88. ZITAT:
    „Leider haben uns im 11m schiessen die Jungs vom Chelsea FC platt gemacht.“

    Unfug. Engländer gewinnen kein Elfmeterschießen. Merkst du selbst, oder?

  89. ZITAT:
    Unfug. Engländer gewinnen kein Elfmeterschießen. Merkst du selbst, oder?“

    Leider hat ja kein Engländer an dem Elfmeterschießen teilgenommen!

    Da sollte die UEFA auch mal eine Local Player Regelung für finden…

  90. ZITAT:
    „… Unfug. Engländer gewinnen kein Elfmeterschießen. …“

    Richtig, aber wir waren uns alle einig, dass bei Chelsea gar kein Engländer mehr spielt…

  91. Rasender Falkenmayer

    Mit Meier hätten wir das Elfmeterschiessen gewonnen!

  92. „Leider hat ja kein Engländer an dem Elfmeterschießen teilgenommen!“

    Ross Barkley zum 1:1.

  93. ZITAT:
    „Mit Meier hätten wir das Elfmeterschiessen gewonnen!“

    Was macht der eigentlich so beruflich die letzte Zeit?

  94. ZITAT:
    „Ross Barkley zum 1:1.“

    Nicht mit Fakten Punkten wollen, bitte.

  95. „Mit Meier hätten wir das Elfmeterschiessen gewonnen!“

    Was macht der eigentlich so beruflich die letzte Zeit?“

    Spielerberater….

  96. ZITAT:
    „Mit Meier hätten wir das Elfmeterschiessen gewonnen!“

    Remember aachen im dfb pokal kurz vor Weihnachten

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mit Meier hätten wir das Elfmeterschiessen gewonnen!“

    Remember aachen im dfb pokal kurz vor Weihnachten“

    Der Anfang vom Ende bzw der Rückrunde der Schande!

  98. @92

    Mist bin doch ich in der Matrix gefangen und hab das nur geträumt.
    Ach Menno….

  99. So, gleich gibt’s Fußball.

    „Bei den WM-Spielen in Frankreich schaut derzeit überwiegend eine ganz andere Gruppe zu: Männer über 65 Jahre.“

    https://www.zeit.de/2019/26/fr.....profisport

  100. Da reihe ich mich aber lieber bei der Gruppe der alten Männer ein als bei den Fähnchenschwingern im letzten Allemagnespiel. Das war bestimmt die liberale Hochschulgruppe.

  101. Mit Unterhaching hab ich bislang nur Vizekusen in Verbindung gebracht. Jetzt traut man sich dort als Drittligist offenbar aufs Börsenparkett, um die zweite Liga anpeilen zu können:
    https://boerse.ard.de/aktien/s.....tor=export

    Bin ja mal gespannt, was die Scheinchen so kosten werden.

  102. „Mit Unterhaching hab ich bislang nur Vizekusen in Verbindung gebracht.“

    Überleg‘ nochmal genau.

  103. 107

    der „nette“ Herr Kupka……, sagt dir das nichts…

  104. Hurra, hervorragendes Wetter für mich

  105. Der Kupka mit der legendären Unterschriftensammlung? An der auch der sympathische SC Freiburg maßgeblich beteiligt war?

  106. https://www.classicdriver.com/.....den-hammer

    Dafür könnte man mal ernsthaft arbeiten gehen.

  107. ZITAT:
    „jetzt jubelt doch den complainovic nicht so hoch. hat gerade am ende der saison auch seine schwächen offenbart. wünsche ihm natürlich trotzdem in der fremde alles gute.“

    Hat sich nichts zu schulden kommen lassen…..guter Junge. Aber das dafür jetzt zwei jüngere, bessere kommen ist auch ganz schön.

  108. Ein Kontrapunkt zum gelungenen Eingangsbeitrag.

    Aus Anlass des Todes von Jörg Stübner, finde ich sehr bewegend:

    „Ohne die gewohnte Betreuung durch den Verein und ohne Berater scheiterte Stübner an den Anforderungen des gesamtdeutschen Profifußballs. Den gesellschaftlichen Herausforderungen war er ebenfalls nicht gewachsen und geriet in soziale Schräglage.Er lebte in Dresden und starb dort am 24. Juni 2019.“

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....g_Stübner

  109. ZITAT:
    „https://www.classicdriver.com/de/article/autos/niki-laudas-siegreicher-ferrari-312-t-kommt-unter-den-hammer

    Dafür könnte man mal ernsthaft arbeiten gehen.“

    Stimmt. Der Ort der Versteigerung weckt bei mir allerdings andere Assoziationen, für die man auch ernsthaft arbeiten gehen kann:
    https://www.pebblebeach.com/go.....olf-links/

  110. Aber maximal 8 Stunden am Tag.

  111. ZITAT:
    „Aber maximal 8 Stunden am Tag.“

    Wie, am Tag?

  112. 115 Ja, insgesamt sehr nett.

  113. Es ist schon relativ spät, aber dennoch ein herzhaftes Chapeau an Complainovic für den äußerst gelungenen Gastbetrag.

    Und ebenso ein großer Dank an E. für die Erinnerung an Stübi, der leider nach der Wende kläglich gescheitert ist.

  114. @115 und 118 der Ami weiss einfach was gut ist.

  115. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber maximal 8 Stunden am Tag.“

    Wie, am Tag?“

    Aber doch nicht gleich jeden Tag, oder?

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber maximal 8 Stunden am Tag.“

    Wie, am Tag?“

    Aber doch nicht gleich jeden Tag, oder?“

    Vorallem nicht am stück

  117. Ausserdem verdient man mit eigener arbeit eh nicht genug für so ein Gefährt, man muss andere arbeiten lassen und zwar mind. 14std an 7 tagen die woche.

  118. Ganz klar ein Fall für den Betriebsrat.

  119. blöde Hollänerinnen

  120. Ich finde das scheiße, dass da 11er gepfiffen wird. Die wird aus 1 m Entfernung angeschossen und versucht noch, den Arm wegzuziehen. Natürlich ohne Erfolg.

    Wenn es bei dieser Auslegung bleibt, dann muss das künftig trainiert werden, dem Gegenspieler aus kürzester Entfernung den Ball gegen den Arm zu schießen.

  121. @126

    stimme voll zu. Wenn sowas Hand ist, dann ist die Regel entgültig in der Tonne.

  122. @ 126 und 127
    beschissene Entscheidung!
    War das heute Nachmittag schon Thema? Hab nicht alles gelesen.
    http://www.fussballtransfers.c.....ohr_105675

  123. „Wenn es bei dieser Auslegung bleibt, dann muss das künftig trainiert werden, dem Gegenspieler aus kürzester Entfernung den Ball gegen den Arm zu schießen.“

    Wer für so einen Stuss Trainingszeit opfert, dem gehört die Lizenz entzogen. Die Fachwelt kommt ja nichtmal auf einen Nenner ob es Sinnvoll ist Elfmeter zu trainieren.

    Zumal die Regel schneller wieder geändert ist als man gucken kann, sobald klar würde das dadurch übertrieben viele Elfmeter entstehen.

  124. Aber dem Gegenspieler aus kürzester Entfernung gezielt den Ball gegen den Arm zu schießen, ist relativ einfach. Und wird mit Elfmeter belohnt.

  125. War das nicht beim CL-Endspiel nicht auch so? Nach 2 min. war Liverpool auf der Siegerstraße

  126. Hänschen Rosenthal meint, einmal nicht müsste abgezogen werden…

  127. ZITAT:
    „Aber dem Gegenspieler aus kürzester Entfernung gezielt den Ball gegen den Arm zu schießen, ist relativ einfach. Und wird mit Elfmeter belohnt.“

    Ein „guter“ Spieler bekommt das aber auch ohne Training hin. Und wie gesagt: sobald es zum exploit wird ist die Regel wieder geändert.

  128. Elfmeter in der 90.en, war doch klar. Egal warum, deshalb braucht mer`s auch nicht trainieren.

  129. Entscheidende Handelfmeter in der Schlußminute sind immer Kacke. Vor allem damals im hochemotionalen Klassenspiel im Ostpark. Meine Klassenkameraden waren mir hernach nicht gram.
    Konsens: der Schiri war schuld.

  130. Mal eine Frage zu den EL-Tickets:
    Wurde tatsächlich ein Gesamt-Preis auch für Spiele der Gruppenphase aufgerufen, obwohl die Teilnahme noch nicht sicher ist?

  131. ZITAT:
    „Mal eine Frage zu den EL-Tickets:
    Wurde tatsächlich ein Gesamt-Preis auch für Spiele der Gruppenphase aufgerufen, obwohl die Teilnahme noch nicht sicher ist?“

    Natürlich nicht, man bezahlt Spiel für Spiel. Logisch, eigentlich.

  132. Per Lastschrift vor dem jeweiligen Spieltag? Was ist, wenn jemand, zB wegen Urlaub, vergisst, eine Rate zu bezahlen? Ist dann das gesamte Kombi Paket futsch?

  133. Das ist ein EL-Abonnement.

    Mit jedem weiteren Spiel bis zur Gruppenphase wird dir eine Karte zugeschickt und ein Betrag vom Konto abgebucht. Bei erreichen der Gruppenphase dann 3 Tickets und ab der KO Phase dann wieder Spiel für Spiel.

    Aktuell wird also erst einmal nur für das Spiel am 01.08. ein Betrag abgebucht.

    Die Karte für dieses Europa ist jetzt bis zum Halbfinale nächsten Mai Save.

  134. Ist doch wie im letzten Jahr auch.

  135. Dieser Sow ist seinerzeit von Gladbach wieder weggegangen. Hats also in der Bundesliga nicht gepackt…oder wie?

  136. Ok danke, habs kapiert

  137. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Dieser Sow ist seinerzeit von Gladbach wieder weggegangen. Hats also in der Bundesliga nicht gepackt…oder wie?“

    Da war er 19.

  138. Guten Morgen.

    ZITAT:
    „Sow Wechsel ist fix“

    … soll fix sein.

    gez. EFC Korinthenkacker

  139. ZITAT:
    „Da war er 19.“

    Stör hier nicht mit Fakten. ;)

  140. Sow gefällt mir.
    Hat immerhin im Halbfinale in Gladbach den 11er versemmelt.

  141. ZITAT:
    „Dieser Sow ist seinerzeit von Gladbach wieder weggegangen. Hats also in der Bundesliga nicht gepackt…oder wie?“

    Dieser Rebic ist seinerzeit von Leipzig wieder weggegangen. Hats also in der 2. Bundesliga nicht gepackt … oder wie?

  142. Man darf aber daran erinnern, dass der letzte Zugang von Gladbach….Chancentod.

  143. ZITAT:
    „Man darf aber daran erinnern, dass der letzte Zugang von Gladbach….Chancentod.“

    Dann sollten wir nur noch Spieler vom HSV holen. Remember the Kostic.

  144. *** ANGEBOT ***

    Noch jemand ohne Ticket für die 120-Jahrfeier am Samtag?

    Hätte im Angebot: zwei Plätze Parkett mit großer Beinfreiheit ( B4 Reihe1).
    Also eticket via Mail übersendbar

  145. ZITAT:
    „Man darf aber daran erinnern, dass der letzte Zugang von Gladbach….Chancentod.“

    Quatsch!
    7 Tore gegen Hanau und den entscheidenden 11er im Halbfinale verwandelt.
    Der ist eigentlich um Längen besser als dieser Sow…..

  146. Grundlos wird er bei Gladbach nicht gegangen sein… man darf gespannt sein wie er sich bei uns entwickelt. Was jetzt Rebic hiermit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

  147. Rasender Falkenmayer

    Costa hatte sich auch bei den Pillen nicht durchgesetzt. Trapp hat sich bei PSG nicht durchgesetzt. Und diesen anderen Typen, den wir schon wieder fottgejacht haben, hatte Lissabon in die zweite Mannschaft abgeschoben.

  148. ZITAT:
    „Grundlos wird er bei Gladbach nicht gegangen sein… man darf gespannt sein wie er sich bei uns entwickelt. Was jetzt Rebic hiermit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.“

    Überleg mal

  149. Wie war das nochmal mit dem Funktionieren und der Umgebung…..

    Ach ich leg mich wieder hin ist zu heiß heute…..

  150. Herrlich provokant hier. Das mag ich so an dem Blog. Bleibe trotzdem recht skeptisch bei Souw.

  151. Also wenn ein 19-jähriger von der SGE weggeht und später woanders was wird, da wars die dumme SGE, die ihn nicht gehalten hat., wenn ein 19-jähriger von BMG weggeht, dann ist der einfach untauglich für irgendetwas. Ah, okay.

  152. ZITAT:
    „Mercato
    https://www.transfermarkt.de/j.....720/page/1

    Ich beantrage Copyright für die Formulierung

    „Sands im Getriebe“

    Kann sowohl positiv als auch negativ benutzt werden.

  153. Schusch, untauglich habe ich nicht geschrieben. Habe lediglich meine Zweifel.

  154. Die Du ja immer bei allem hast. Du gehst heute bestimmt auch nur mit Regenschirm vor die Tür.

  155. ZITAT:
    „Herrlich provokant hier. (…) Bleibe trotzdem recht skeptisch bei Souw.“

    Nix provokant. Fakten-basiert. Und die Schreibweise unseres wahrscheinlichen Neuzugangs solltest Du dir auch nochmal ansehen… *duckundwech*

  156. ZITAT:
    „Du gehst heute bestimmt auch nur mit Regenschirm vor die Tür.“

    Boah war der fies. ;)

  157. Info aus dem Kleinformat

    „BILD nennt die Details des Deals: Sow unterschreibt langfrsitig für 4 bis 5 Jahre, Eintracht zahlt rund 9 Mio Ablöse, die sich je nach Leistung des Spielers auf 10-11 Mio erhöhen kann. Bei einem Weiterverkauf wird Bern mit 10 Prozent beteiligt.“

  158. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Du gehst heute bestimmt auch nur mit Regenschirm vor die Tür.“

    Boah war der fies. ;)“

    Aber gut!

  159. i>“Du gehst heute bestimmt auch nur mit Regenschirm vor die Tür.“

    Boah war der fies. ;)“

    Ja, der war so gemein,dass ich mich deswegen jetzt hinter den Zug schmeiße.😂🤣

  160. Spring nicht zu früh, mein kleiner Freund… ;)

  161. Neymar wechselt übrigens auch zu Barca, weil er es bei Paris nicht gepackt hat…

  162. ZITAT:
    „Also wenn ein 19-jähriger von der SGE weggeht und später woanders was wird, da wars die dumme SGE, die ihn nicht gehalten hat., wenn ein 19-jähriger von BMG weggeht, dann ist der einfach untauglich für irgendetwas. Ah, okay.“

    Da ist was dran. Wobei noch hinzukommt, dass es sich die wenigsten BL-Vereine leisten können, eine größere Anzahl talentierter Jungspunde über mehrere Jahre hinweg zu halten; manchmal muss eben eine Auswahl getroffen werden, bei der es eben auch Prognoserisiken gibt, ohne dass einem Kicker dabei zwangsläufig bescheinigt werden würde, dass er den Durchbruch nicht schaffen wird. Zumal es ja auch so gewesen sein kann, dass der Kader bei BMG auf den entsprechenden Positionen auch mittelfristig gut besetzt war und daher kein konkreter Bedarf für das Halten von Sow bestanden hatte.
    Und mit einem oder gar mehreren Leihgeschäften als Alternative muss der Kicker ja auch einverstanden sein. Christoph Kramer zum Beispiel hat diesen „Verschiebebahnhof“ in jungen Jahren als die härteste Zeit in seinem Leben empfunden. Das ist eine schwierige Entscheidung, welcher Weg einem jungen Kicker die beste Entwicklung ermöglicht.

  163. Was Sow bei Gladbach geleistet hat oder nicht, ist doch total nebensächlich. Er muss jetzt Leistung bringen. Wenn er ein Spieler wäre, der aufgebaut werden soll/ muss (so wie Tuta o.ä.), wäre er der falsche Kandidat. Gebraucht wird einer, der im Mittelfeld Akzente setzen kann. Da er dies offenbar in Bern gemacht hat, bin ich (vorsichtig) optimistisch.

  164. Hütter kennt den Spieler, Hütter will den Spieler und Bobic müsste nach eigener Aussage blind sein, wenn er die Klasse eines Spielers, der soviel kostet wie noch keine andere Verpflichtung der Eintracht, nicht erkennen würde.

  165. Der Regenschirm ging ja einst aus einem Sonnenschutz hervor. Nur mal so.

  166. Armin Veh hat auch mal seinen Lieblingsspieler bekommen Heraus kam Ocean – mich grauts noch heute.
    Muß aber nichts nit dem jetzigen Fall zutun haben…….

  167. Ich habe heute gute Laune. Die Angestellten dürfen ab 13:00 den Krawattenknoten lockern.

  168. @176: Tja Dieter, so sin se halt die Liebesspieler:
    https://youtu.be/2JCqS93LQik

  169. Was macht eigentlich Rob Friend?

  170. ZITAT:
    „Was macht eigentlich Rob Friend?“

    Der ist im dritten Frühling seiner Karriere und grad als Jovic-Nachfolger ziemlich weit oben auf der Liste. Kostet nix, verdient nix und hat sich nix zu Schulden kommen lassen. Steuern werden damit auch keine fällig, eine klassische win win-Situation.

  171. Die Toten Hosen sind der Rob Friend der Deutschen Popmusik

  172. Ei dieser Djtbril ist als 19jähriger geholt und für zu leicht empfunden worden.
    Ist ja wohl ein Unterschied zu einem Eigengewächs,
    der wo das Weite sucht weil er keine Chance bekommt.

  173. ZITAT:
    „Was macht eigentlich Rob Friend?“

    Kanada ist doch bei der Frauen-WM ausgeschieden.

  174. Ich habe meine Wunschvorstellungen für die nächste Saison in den letzten Tagen relativieren müssen.
    Ich bin jetzt schon froh, wenn wir Dominik Kohr nicht bekommen.

  175. 151; da schließt sich der Kreis, der HSV hat gerade 2 verpflichtet, die tät ich sofort nehmen.

  176. Hinterseer, Ewerton, Kittel? Oder wer?

  177. Können wir den exilfrankfurter irgendwie zum Sportdirektor des HSV machen?

    Dann würd ich nur noch hsv-arena lesen, das wär ein Spaß.

  178. Boldt und Kinsombi? Welcher dieser phantastischen Zweitligakicker brächte uns weiter?

  179. Kinsombi kann ja jetzt erstmal beim HSV zeigen, dass er auch das Zeug dazu hat in der ersten Bundesliga Eindruck zu hinterlassen. Moment…

  180. ZITAT:
    „151; da schließt sich der Kreis, der HSV hat gerade 2 verpflichtet, die tät ich sofort nehmen.“

    Ein Glück, dass bei uns Bobic das sagen hat.

  181. ZITAT:
    „151; da schließt sich der Kreis, der HSV hat gerade 2 verpflichtet, die tät ich sofort nehmen.“

    Ok, ziehe meine Frage von jüngst, ob du ein Depp oder ein Provozierer bist, zurück – Hallo, Postillion, schön, dass du dich auch hier einbringst.

  182. Ob der Sow bis zum Uhren-Cup schon unter Vertrag ist?…

  183. Hoffentlich denkt man daran alle Neuzugänge mit gültigen Zweitligaverträgen auszustatten.

  184. Die Beraterfirma mit Geschäftsstelle in Gladbach und ihr Angebot.

    https://www.transfermarkt.de/s.....rater/2377

  185. Lauter Schweizer, aber keine Schrotflinte im Angebot

  186. Alles was der HSV holt sind Spieler für unsere nicht vorhandene 2. Mannschaft.

  187. Irgendwie ist mir warm.

    Wiesbaden meldet 40 Grad.

  188. Mein Sohn trinkt sogar das Badewasser, wo soll das alles noch enden?

  189. Heute morgen gelesen, man solle Getränke nur lauwarm zu sich nehmen.

    Bähh..lauwarmes Bier.
    Die spinnen doch.

  190. Es ist heiß, aber ich denke doch, dass alle die posten , auch lesen. Gestern hatte ich dademit angefangen, dass aufgrund der notwendigen Breite des Kaders mir wohler wäre, wenn Kinsombi und Kittel zurückgekommen wären. Ok.,über den Wert gibt`s unterschiedliche Auffassungen, aber solange sich hier nichts tut außer immer neue Nationalitäten….
    Aber unser Trainer hält`s ja eh nicht mit Rotation, der plant mit 15 Mann, die die 50 Spiele durchhalten.

  191. Wer hat die 200 so verhunzt?

  192. ZITAT:
    „Es ist heiß, aber ich denke doch, dass alle die posten , auch lesen. Gestern hatte ich dademit angefangen, dass aufgrund der notwendigen Breite des Kaders mir wohler wäre, wenn Kinsombi und Kittel zurückgekommen wären. Ok.,über den Wert gibt`s unterschiedliche Auffassungen, aber solange sich hier nichts tut außer immer neue Nationalitäten….
    Aber unser Trainer hält`s ja eh nicht mit Rotation, der plant mit 15 Mann, die die 50 Spiele durchhalten.“

    Was bringt mir ein breiter Kader ehemaliger Nachwuchskicker, wenn keiner das Niveau hat in der Bundesliga mitzuhalten?

  193. „Was bringt mir ein breiter Kader ehemaliger Nachwuchskicker, wenn keiner das Niveau hat in der Bundesliga mitzuhalten?“

    Dann könnte man, wenn es mal nicht läuft, halt immer brüllen: „Der Kittel/Kinsombi/Waldschmidt“ hätten es besser gemacht.

  194. Richtig. Macht man in Frankfurt ja gerne.

  195. ZITAT:
    „Wer hat die 200 so verhunzt?“

    Ich finde das Internet toll. Da kann sich jeder so gut blamieren oder seine mangelnde Sachkenntnis zeigen wie er mag.

  196. Rasender Falkenmayer

    Derzeit hat unser Kader 25 Spieler. Ohne Rode, Hinteregger und Trapp und ohne Sow. Da mache ich mir keine Sorgen um die Masse.

  197. Der Kinsombi hätte seine Ablöse selbst bezahlt und wir müssten dann für den Cash aufm Giro Strafzinsen zahlen.
    Deshalb ging das nicht.

    Kitttel hat 2 Knorpelschäden und 2 Kreuzbandrisse und beim HSV seinen Rentenvertrag.

    Ach, egal.

  198. ZITAT:
    „Derzeit hat unser Kader 25 Spieler. Ohne Rode, Hinteregger und Trapp und ohne Sow. Da mache ich mir keine Sorgen um die Masse.“

    Zumal man erkannt hat, dass der Kader am Ende in genügend Potential geboten hat um den maximalen Ertrag einzufahren. Das haben alle als Fazit nach der Saison so gesehen. Deshalb will man jetzt ja auch versuchen den Kader so zu verstärken, dass es mehr Optionen zur Rotation gibt. Ob Kinsombi und Kittel dafür die richtigen sind weiß ich nicht. Vermutlich eher nicht, wenn man den Anspruch hat auch dieses Jahr um Europa mitzuspielen. Ich wäre jedenfalls sehr überrascht, wenn wir nicht 3-4 Spieler holen würden die uns a) sofort weiterhelfen und b) für das obere Tabellenfeld die Qualität haben. Neben Trapp, Hinteregger und Rode, die man ja auch fest verpflichten möchte. Deshalb braucht man sich bestimmt zur Zeit keine Gedanken über Kinsombi und Kittel zu machen, die meiner Einschätzung nach eher nicht die beschriebene Qualität haben, sondern eher numerisch auffüllen würden.

  199. Zitat: „Ich finde das Internet toll……“
    Ich auch, da kann man scrollen, soviel man will….

  200. „Zumal man erkannt hat, dass der Kader am Ende in genügend Potential geboten hat um den maximalen Ertrag einzufahren. Das haben alle als Fazit nach der Saison so gesehen.“

    Alle bis auf einen. Der maximale Ertrag wäre für mich nach dieser Saison der 4. Platz gewesen, den wir lange inne hatten.

  201. „am Ende in“ soll wohl „am Ende nicht“ heißen.

  202. ZITAT:
    „“am Ende in“ soll wohl „am Ende nicht“ heißen.“

    Ja.

  203. ZITAT:
    „“Zumal man erkannt hat, dass der Kader am Ende in genügend Potential geboten hat um den maximalen Ertrag einzufahren. Das haben alle als Fazit nach der Saison so gesehen.“

    Alle bis auf einen. Der maximale Ertrag wäre für mich nach dieser Saison der 4. Platz gewesen, den wir lange inne hatten.“

    Für mich auch. Alternativ Europapokalsieger.

    Wer hat das denn nicht so gesehen? Zumindest Bobic und Hütter haben sich in der Richtung geäußert.

  204. Ich hatte gedacht, das in solle ein hin sein.
    Zum Ende hin genügend Potential.

  205. ZITAT:
    „Ich hatte gedacht, das in solle ein hin sein.
    Zum Ende hin genügend Potential.“

    Oder so. Beides ergibt für mich den gleichen Sinn.

  206. Hab mal eine Anleihe von drüben gemacht. M.W. müssen wir europäisch acht in Deutschland ausgebildete Spieler haben, wobei vier local player sein müssen. Nachfolgend die aktuelle Auswahl, wenn ich mich nicht vertan habe:
    Jan Zimmermann
    Felix Wiedwald
    Timothy Chandler
    Marco Russ
    Deji Beyreuther
    Marc Stendera
    Danny da Costa
    Nils Stendera
    Sahverdi Cetin
    Nicolai Müller
    Natürlich ist es jetzt müssig, über Kinsombi und Kittel zu diskutieren, wo sie eh beim HSV sind. In der obigen Aufstellung hätten sie aber sicherlich einen vorderen Platz belegt. Schon in der letzten EL-Saison fand ich unseren EL-Kader, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal. Und im Verlauf haben wir ihn dann auch gar nicht mehr voll besetzen können. Zum Glück gab es keine größeren Verletzungen/Ausfälle beim Stammpersonal, sonst wäre es wohl sehr schwääär geworden.

  207. Sich zu diesem Zeitpunkt als Fan um die Qualität des Kaders zu sorgen und über die Kittels und Kinsombis dieser Welt zu fabulieren, ist so mit das Sinnloseste, was man tun kann.
    In meinen Augen war das zum Beispiel letzte Saison selbst da noch halbwegs sinnfrei, als uns das frühe Pokalaus ereilte, während andere sich nach stattlichen Investitionen schon auf dem Weg nach Europa wähnten (wie die Stuggis) oder dachten, sie wären mit zwei weiteren späten Neuzugängen ein ernsthafter Kandidat für die Ruhrpottmeisterschaft (wie Schlacke). Das Ende ist bekannt.
    Der ehrenwerte Herr Krieger hat hier schon oft genug darauf hingewiesen, dass es in Bezug auf die meisten Teams schon ein paar Spieltage braucht, um einen halbwegs verlässlichen Eindruck gewinnen zu können. Das kann man sich getrost hinter die Ohren schreiben, wie die Erfahrung lehrt.

  208. Wenn ist der Kader fertig? Am 31.8.?

    Der wird dann wohl erheblich anders aussehen als jetzt und Bobic muss sich Gedanken um ganz andere Kaliber machen als die Kittels dieser Welt.

  209. Nur nochmal zur Erinnerung: Die Transferperiode beginnt am kommenden Montag.

  210. ZITAT:
    „Empfehle kaltes klares Wasser…“

    Aber nur von Malaria!…

  211. ZITAT:
    „Schon in der letzten EL-Saison fand ich unseren EL-Kader, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal.“

    Ein Kader der nur elf Meter vom Endspiel entfernt war. Suboptimal finde ich da gewagt.
    Wir sind uns sicher einig, dass wir am Ende nicht genügend Möglichkeiten hatten qualitativ dem ein oder anderen eine Pause zu gönnen. Die vier local und acht in Deutschland ausgebildeten Spieler spielen dabei aber nur bedingt eine Rolle. Wie viele kann man melden? 25? Mit Chandler, DaCosta und Russ hat man zumindest drei die man gebrauchen kann. Selbst wenn also 5 weitere nur Auffüllung aus der Jugend sind hat man immer noch die Möglichkeit einen Kader von 20 Spielern (incl. die drei genannten) für Europa zu melden. Das sollte eigentlich ausreichen und diese local Player Vorgabe spielt meiner Meinung nach eine eher untergeordnete Rolle hierbei.

  212. Rasender Falkenmayer

    Ich sorge mich IMMER um die Qualität des Kaders.

  213. Rasender Falkenmayer

    @217 Zebulon
    Ein echter Preistreiber für Rhode, dieses Europa

  214. Rasender Falkenmayer

    Gegen diese Nasenbären in der Quali kann man doch auch mit der U19 antreten, oder?

  215. Rasender Falkenmayer

    Nochmal @217 Zebulon
    Deji Beyreuther ist gar nicht mehr dabei. Inzwischen Chemnitzer FC.

  216. ZITAT:
    „…. mit der U19 antreten, oder?“

    Prinzipiell wohl schon, aber mit unseren U19… ich weiß ja nicht.

  217. ZITAT:
    „Wenn ist der Kader fertig? Am 31.8.?

    Der wird dann wohl erheblich anders aussehen als jetzt und Bobic muss sich Gedanken um ganz andere Kaliber machen als die Kittels dieser Welt.“

    Völlig richtig. Wir sind ja Eintracht Frankfurt, seit Jahren in der europäischen Spitzengruppe vertreten. Gute Zweitliga-Spieler, pfff. Nochmals mir geht es nicht um Kinsombi und/oder Kittel. Was ich sagen will ist, dass Du von den obigen nationalen Spielern bis auf Danny, evtl. noch Timmy eigentlich keinen werfen kannst. Und Sorry Volker, leider auch nicht mehr den Maggo. Darüberhinaus haben wir aber auch im sonstigen Kader noch diverse Spieler, wo die Frage ist, ob es (noch) reicht. Sprich, eigentlich müsste jetzt ein größerer Umbruch anstehen als letzte Saison und auch in der Breite noch deutlich mehr in der Gerüchte-Pipeline sein als bisher. Und ja, die Transferperiode beginnt erst am kommenden Montag und endet am 31.8. Allerdings haben wir vorher schon noch ein paar Spiele. Habe jetzt aber keinen Bock nochmals nachzuschauen, wie letztes Jahr alle wegen Ulm im Strahl gekotzt haben. Und gegen Nis brauch ich mir auch nicht unbedingt was hinter die Ohren zu schreiben. Denke, dass wissen Fredi und Co aber ohnehin am besten und werden schon die richtigen Entscheidungen treffen.
    @RF: wegen Deji guckst Du hier
    https://www.transfermarkt.de/d.....ler/482163

  218. ZITAT:
    „@RF: wegen Deji guckst Du hier“

    Wechsel für die kommende Saison werden bei TM erst ab dem 1.7. eingepflegt, wenn die Transferperiode begonnen hat. Der RF hat schon Recht.

  219. Was ich damit aber auch meinte, dass der Fredi überhaupt erstmal dahinter sein muss, eine erste Elf hinzubekommen, die was darstellt. Da könnte ja auch ungewollt noch einiges an Fluktuation hinzukommen. Füllmaterial holt man am Deadline Day, da gibt’s wahrscheinlich sogar eine WhatsApp-Gruppe dafür.

  220. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@RF: wegen Deji guckst Du hier“

    Wechsel für die kommende Saison werden bei TM erst ab dem 1.7. eingepflegt, wenn die Transferperiode begonnen hat. Der RF hat schon Recht.“

    @US: denke, Ihr liegt beide falsch:
    https://www.tag24.de/nachricht.....er-1079265

  221. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hatte gedacht, das in solle ein hin sein.
    Zum Ende hin genügend Potential.“

    Oder so. Beides ergibt für mich den gleichen Sinn.“

    Nein. Dann lautet der Satz dass der Kader zum Ende hin genug Sustanz hatte den max. Erfolg einzufahren.

    Aber so war es nicht gemeint. Aber alles gut. Habs verstanden und wir sehen es ja gleich.

  222. ZITAT:
    „Füllmaterial holt man am Deadline Day, da gibt’s wahrscheinlich sogar eine WhatsApp-Gruppe dafür.“

    Da ich kein whatsapp nutze, weiß ich jetzt auch, warum ich nicht mehr alles mitbekomme, oder jedenfalls später als vermutlich die meisten hier. Das Leben ist so schwääär.

  223. ZITAT:
    „Gute Zweitliga-Spieler, pfff. Nochmals mir geht es nicht um Kinsombi und/oder Kittel. Was ich sagen will ist, dass Du von den obigen nationalen Spielern bis auf Danny, evtl. noch Timmy eigentlich keinen werfen kannst. Und Sorry Volker, leider auch nicht mehr den Maggo.“

    Ausgangspunkt der Diskussion war die Frage ob man nicht besser Kinsombi und Kittel geholt hätte um genügend local player zu haben für die EL. Selbst wenn wir jetzt nur 2 brauchbare local player haben, ist trotzdem noch genügend Platz vorhanden um eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Suboptimal, wie von Dir behauptet, war der Kader jedenfalls nicht wegen der local player Regelung zusammengestellt, sondern weil generell die Alternativen gefehlt haben. Ob man Russ da jetzt dazu zählt oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Zumal er zumindest mal in den Qualirunden durchaus noch zu gebrauchen wäre, zumindest mal als Ersatz. Das wir mehr Alternativen benötigen im Kader ist konsens, dass die aber zwingend deutsche Spieler aus der zweiten Liga sein müssen sehe ich nicht. Kann man sicher auch mal machen, aber das ist nicht wirklich wichtig. Vor allem wenn wir Trapp und Rode verpflichten können und dann weitere local player im Kader haben. Dann lieber das Geld für Spieler ausgeben die uns sofort qualitativ verstärken.

  224. ZITAT:
    „Nein. Dann lautet der Satz dass der Kader zum Ende hin genug Sustanz hatte den max. Erfolg einzufahren.

    Aber so war es nicht gemeint. Aber alles gut. Habs verstanden und wir sehen es ja gleich.“

    Ich bitte missverständliche Formulierungen bei der Hitz zu entschuldigen ;-)

  225. Wichtig ist doch, was trägt man am Samstag Abend im Waldstadion?
    https://www.eintracht.de/news/.....sen-73716/

  226. Hmm, also kinsombi war in der letzten Saison mit Sicherheit unter den 3 besten zweitligaspielern. Keine Ahnung warum der jetzt unter unserem Niveau sein sollte. Solange in unserem Mittelfeld noch Guzman, willems und gelson turnen, seh ich da jetzt keinen Grund da überheblich zu werden. Kittel ist ne andere Sache, aber kinsombi hätte ich als Alternative im Mittelfeld sofort genommen zu dem Preis. Das heisst ja nicht, daß man dann keinen sow mehr holen darf, von dem ich durchaus erwarte, dass er uns deutlich verstärken wird. Ist aber auch egal, da Milch, vergossene.

  227. Weil kinsombi soviel Potential hat ist er auch in die 2. Liga zum hsv und nirgends in die 1. Liga gegangen. Scheinbar sind noch 17 andere blind

  228. Und 10 Millionen für Dominik kohr finde ich im übrigen den Witz des Jahres. Selbst die Hälfte wäre zu viel.

  229. ZITAT:
    „Und 10 Millionen für Dominik kohr finde ich im übrigen den Witz des Jahres. Selbst die Hälfte wäre zu viel.“

    Wie schon mehrfach geschrieben, das ganze ufert nur noch aus. Irgendwer wird sich schon finden und schmeisst Leverkusen für Kohr viele Millionen in den Rachen. Wunschspieler heisst es dann…

  230. Also nochmal zur Erinnerung:

    In der Saison 18/19 hat die Eintracht 54 Punkte eingespielt, 28 Heim- und 26 Auswärtspunkte, in der Hinserie, wie auch in der Rückserie jeweils 27 Punkte geholt.
    Ich muß ja sagen, das Ausscheiden in der ersten Runde des Pokals und das glatte 0:5 im Suppencup waren eine Enttäuschung und auch dass das Endspiel in der EL nicht erreicht wurde, war suboptimal!
    Jetzt auch noch diese blöden Einnahmen, die dazu führen, dass die Kosten ins unermessliche steigen und die Eintracht dem Konkurs entgegentreiben werden.
    Man hat es nicht leicht als Fan von Eintracht Frankfurt! Ok, das wissen wir ja alle.

    Mal was positives zum Ende: Noch ist uns der Himmel nicht auf den Kopf gefallen! Sicher!

  231. ZITAT:
    „Wichtig ist doch, was trägt man am Samstag Abend im Waldstadion?
    https://www.eintracht.de/news/.....sen-73716/

    Schwarz und Weiß? Fagg, jetzt hab ich mir extra elegantes Blazerchen und ne neue sta-Jeans gekauft, puuh.

  232. ZITAT:
    „Weil kinsombi soviel Potential hat ist er auch in die 2. Liga zum hsv und nirgends in die 1. Liga gegangen. Scheinbar sind noch 17 andere blind“

    Auch wenn es es schwer fällt, vielleicht wollte er auf jeden Fall zum HSV? Scheint ja noch Geld dorthin mitgebracht zu haben.

  233. ZITAT:
    „Scheint ja noch Geld dorthin mitgebracht zu haben.“

    Die einen sagen so, die anderen sagen so. Wenn man andere Quellen außer der Mopo (auf der auch der Kicker aufsetzt) liest, ist das ein Märchen. Woher sollte ein Spieler wie Kinsombi eigentlich das Geld dazu haben, angeblich fast eine Million seiner Ablöse selbst zu bezahlen?

  234. ZITAT:
    „Wichtig ist doch, was trägt man am Samstag Abend im Waldstadion?
    https://www.eintracht.de/news/.....sen-73716/

    Die Herren Schwarzer Anzug mit weißer Fliege.
    Die Damen schwarze Pumps und weiße Basekap

  235. ZITAT:
    „Woher sollte ein Spieler wie Kinsombi eigentlich das Geld dazu haben, angeblich fast eine Million seiner Ablöse selbst zu bezahlen?“

    Berater kassieren nicht nur. Ab und an investieren sie auch.

  236. @245: Die spannende Frage wird sein, ob und was Izabel Goulart trägt oder auch nicht.

  237. ZITAT:
    „ZITAT:

    Die Damen schwarze Pumps und weiße Basekap“

    sonst nichts?

  238. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:

    Die Damen schwarze Pumps und weiße Basekap“

    sonst nichts?“

    Der Ergänzungsspieler kommt jedenfalls wieder mit dem Moped

    https://mobile.twitter.com/pol.....1380890625

  239. Na dann lassen wir uns mal über den neuen Landsmann von Adi überraschen. Hab mich mal etwas schlauer über ihn gemacht. Hat seinerzeit ausschließlich in Mönchengladbach in der Reserve gespielt. 32x dort im Einsatz. Ist aber auch ziemlich schnuppe. Wenn er bei uns einschlägt fragt keiner mehr nach…

  240. 1. Kein Landsmann.
    2. Dass bei YB ein gepflegter Ball gekickt wird, sollte sich zumindest in Frankfurt rumgesprochen haben. Okay, nicht bei jedem.

    Das geht noch schlauer.

  241. ZITAT:
    „Großartig. Ohne auch nur einmal
    „1. Kein Landsmann.
    2. Dass bei YB ein gepflegter Ball gekickt wird, sollte sich zumindest in Frankfurt rumgesprochen haben. Okay, nicht bei jedem.

    Das geht noch schlauer.

    1. Welche Nationalität hat er denn?
    2. Korrektur: da die in Bern sehr guten Fussball spielen und Adi ihn sehr gut kennt, ist das ein absoluter Toptransfer. So besser?

  242. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weil kinsombi soviel Potential hat ist er auch in die 2. Liga zum hsv und nirgends in die 1. Liga gegangen. Scheinbar sind noch 17 andere blind“

    Auch wenn es es schwer fällt, vielleicht wollte er auf jeden Fall zum HSV? Scheint ja noch Geld dorthin mitgebracht zu haben.“

    Waaaaaahhhhhaaaaaaaagrmpfx$$$€£¥₩&%@@♤♡!

  243. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Woher sollte ein Spieler wie Kinsombi eigentlich das Geld dazu haben, angeblich fast eine Million seiner Ablöse selbst zu bezahlen?“

    Berater kassieren nicht nur. Ab und an investieren sie auch.“

    Der hat sich nicht beteiligt… Das hat er selbst dementiert

  244. Korrektur nochmal: Adi Hütter ist ja Österreicher. Sorry, hab ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm gehabt….

  245. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Großartig. Ohne auch nur einmal
    „1. Kein Landsmann.
    2. Dass bei YB ein gepflegter Ball gekickt wird, sollte sich zumindest in Frankfurt rumgesprochen haben. Okay, nicht bei jedem.

    Das geht noch schlauer.

    1. Welche Nationalität hat er denn?
    2. Korrektur: da die in Bern sehr guten Fussball spielen und Adi ihn sehr gut kennt, ist das ein absoluter Toptransfer. So besser?“

    Zumindest sollte man nicht die Zeit in Gladbach als Maßstab nehmen. Erstens war er noch sehr jung und zweitens war es seine erste Station im Ausland bei einem Club der einen ordentlichen Kader hat. In der Zwischenzeit wurde er zweimal schweizer Meister, hat CL gespielt und wurde Nationalspieler. Das was man so liest, scheint er ein Spieler zu sein, der vieles mitbringt was zu unserer Spielweise passt. Und ja, Hütter kennt ihn und kann ihn einschätzen. Das ist durchaus ein Punkt der dafür spricht.
    Ob das ein Toptransfer ist wird man sehen, aber alles spricht dafür, dass es eine Verstärkung für uns sein wird.
    Ich find‘s jedenfalls gut.

  246. Yep Volker alles richtig.

    Und wir haben jetzt bei Rode null Druck. Für Dir 8 haben wir dann Sow, Gaci und Guzi (Gruss an RF). Dann soll sich der Seppl mal in aller Ruhe bei fürstlichen Gehalt in Dortmund ausruhen.

  247. ZITAT:
    „Sowi. Gaci. Guzi“

    Genau, Bocci.

  248. Nachdem vermutlichen Sow Transfer sind wir jetzt eigentlich wieder liquide oder immer noch Bankrott durch den Jovic Deal ?

  249. Nix Sowi, Gaci, Guzi.
    Der Gaci ist kein Achti und der Guzi max. Ersatzi vom Ersatzi. So einen wie den Schlagi hätte ich zum Sowi noch mit Kusshandi genommen. Und zur Noti dann noch den Dorschi.

  250. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sowi. Gaci. Guzi“

    „Genau, Bocci.“

    Hitze macht gaga.
    Isso.

  251. Das heisst gagi

  252. Himmel hilf: Lass kühler werden!

  253. Der UliAdler und der NiddaStein sinn ein supper Trio! Äh.. isch meine ein Quartett.

  254. Narhall.am.Arsch.
    😉

  255. Darauf ein Binding Römer Pils🍺😃

  256. Völlig unklar, wie der korrekt auszusprechen ist. Dagegen.

  257. ZITAT:
    „Darauf ein Binding Römer Pils🍺😃“

    Oder ein Himbi

  258. Gestern vor hundert Jahren war die Höchsttemperatur in Frankfurt 13 Grad (Quelle Schnarchsendertext Tafel 175).

  259. Herrjeh. Kann wer den Neu-Adler am Main nicht einfach fragen, wie er seinen Namen ausgesprochen hören möchte?
    Hey: Wir reden von Frankfurt am Main. Da ist irgendein Pass schnurz. Fragt. Und ihr kriegt ’ne Antwort.
    Und irgendwelche „i“s könnt ihr bei Gefallen anschließend irgendwohin dranbabben.
    Wichtiger ist da der Pass zum Mannschaftskollegen.
    Just my 2 Cents.

  260. ZITAT:
    „Der UliAdler und der NiddaStein sinn ein supper Trio! Äh.. isch meine ein Quartett.“

    Die beiden würde ich ja gerne mal einen Tango tanzen sehen (wobei tanzen hören da vielleicht schon reicht…-). Schließlich muss man ja auch gönnen können, vorzugsweise allerdings ohne Binding Römer Pils, dann eher schon einen Malteserkreuz Aquavit („Man gönnt sich ja sonst nichts“, remember Günter Strack?!).
    Der Tango wäre dann erfolgreich absolviert, wenn kein Polizeinotruf betätigt und kein Notarzt herbeigerufen werden muss. Mit bwin könnte man daraus vielleicht sogar noch ein einträgliches Geschäft machen. Dankt mir nicht.

  261. Bibi muss abreisen:
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....55855.html
    Das tut mir leid für sie, sehr schade.

  262. „(wobei tanzen hören da vielleicht schon reicht…-)“

    Nidda und Uli Stein featuring Albano und Romina Power: Felicita!
    BlogG volume 3
    (Besser geht net..🙈)

  263. Es ist jetzt Zeit, was trinken zu gehen, quasi ein mitternächtliches Flüssigkeitsverlustkompensatitionswetttrinken, allerdings weitestgehend alkoholfrei.
    Gute Nacht allerseits.

  264. ZITAT:
    „“(wobei tanzen hören da vielleicht schon reicht…-)“

    Nidda und Uli Stein featuring Albano und Romina Power: Felicita!
    BlogG volume 3
    (Besser geht net..🙈)“

    q,e,d,: Hitze macht gaga.

  265. Zieht euch was warmes an, es ist frisch!

  266. Wird uns ein dynamischer Donni beschert?
    Gude Morsche

  267. ZITAT:
    „Zieht euch was warmes an, es ist frisch!“

    Einen Pulli!

  268. Übergangsjöppelsche.

  269. ich sach nur eins: tagsüber 19°, guter wind, erfrischend. Guingamp leider in die Ligue2 abgestiegen. salut salauds

  270. ZITAT:
    „Zieht euch was warmes an, es ist frisch!“

    Bei manchen gilt auch: Zieht euch was frisches an, es ist warm….

  271. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    lese gerade(Danke Uli) dass der Sebi Jung nach Hanoi geht. Auf Schweglers Spuren? Viel Glück.

  272. ZITAT:
    „Morsche
    lese gerade(Danke Uli) dass der Sebi Jung nach Hanoi geht.“

    Wow.

  273. ganz interessanter Kommentar zu der musikalischen Gestaltung auf Özils Hochzeit
    https://taz.de/Archiv-Suche/!5.....men=Print/

  274. @ 292
    Vielen Dank.

  275. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Wow.“
    Das kommt davon, wenn man nur die FR liest.

  276. ZITAT:
    „Das kommt davon, wenn man nur die FR liest.“

    Du solltest öfters mal hier im Blog mitlesen. #expertentipp

  277. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Morsche
    lese gerade(Danke Uli) dass der Sebi Jung nach Hanoi geht.“

    Wow.“

    Heisst der neue nicht Sow?

  278. Ich mag es, wenn subtil immer etwas Hass in den Kommentaren mitschwingt.

  279. „Heißt der neue nicht Sow?“
    Hier bereits „Sowi“ getauft.

  280. You reap what you sow.

  281. Stendera zu Streich hätte was.

    Würde mich für alle Beteiligten freuen, wenn er dort ein paar gescheite Jahre hätte.

  282. Rasender Falkenmayer

    Ich werde ihn Djib nennen. Phonetisch auch Chip. Und Ihr könnt nichts dagegen tun (ausser Stefan).

  283. Sow jokes with names please

  284. Wohl doch eher Djibi…

  285. „… klassischer Box-to-Box-Spieler …“

  286. ZITAT:
    „Wow.“
    Der heißt Sow, aber das wirst du noch lernen.

  287. So ein Mist.

  288. Wieviel Geld hat Sow denn uns mitgebracht?

  289. Wir haben immer noch keinen Ersatz für Jovic und es wird in dieser Richtung auch gar nichts gerüchtet

  290. ZITAT:
    „So ein Mist.“

    Endlich mal ein vernünftiger Kpmmentar.

  291. Ich hab auf „o“ getippt, ich schwör.

  292. So ein Most???

  293. ZITAT:
    „So ein Most???“

    Des habb isch doch gar net geschribbe, Du Dösbaddel.

  294. 289; netter Bericht über Stendera. Noch einer, der sich vermutlich gewundert hat, warum am Ende die Breite des Kaders nicht genutzt wurde.

  295. Wir hatten zu viel Brei im Kader.

  296. Die Hitz, es muß die Hitz sei….

  297. ZITAT:
    „Wohl doch eher Djibi…“

    Mir egal wie der ausgesprochen wird – isch sach eifach de Jupp, fertisch.

  298. ZITAT:
    „Hasenhüttl will uns Rode wegnehmen.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....20987.html

    Entscheidend ist doch, was der Spieler will.

  299. ZITAT:
    „Hasenhüttl will uns Rode wegnehmen.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....20987.html

    Das würde ich begrüssen. So stark der Seppl auch war, aber, wer weiss, wann er wieder spielen wird können. Und, wie lange.

  300. Ganz ehrlich – wenn Rode seine durchschnittlich erfolgreiche Odyssee fortsetzen will hat er meinen Segen.

    Sollte er jedoch bei UNS bleiben wollen, hält Bobic alle Trümpfe in der Hand und wir werden € 0,00 Ablöse an Dortmund zahlen.
    Oder was soll Zorc machen, wenn die Alternative für ihn ein verletzter / aussortierter Spieler auf seiner Gehaltsliste ist? Zur Not verpflichtet WIR in in der Winterpause. Macht wahrscheinlich nur wenige (Vorrunden-) Einsätze Unterschied.

  301. Rasender Falkenmayer

    @320
    Nebelkerze von Susi. Sag`ich mal.

  302. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Es gibt auch gute Nachrichten.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....89520.html

    Ist das dann unsere zweite Mannschaft?

  303. Muss ich mich jetzt auch fürs Eselsrennen interessieren?

  304. Rasender Falkenmayer

    „Übernahme“ klingt fies. Das muss doch nicht sein. Zusammenschluß klänge besser. Oder irgend ein anderer geschmeidiger Euphemismus.

  305. ZITAT:
    „Muss ich mich jetzt auch fürs Eselsrennen interessieren?“

    Es reicht, wenn Du es durch den Kauf Deiner Dauerkarte subventionierst!

  306. Mist, jetzt holt der HSV auch noch Leibold aus Nürnberg. Den hätte ich gern bei uns gesehen, so für die Breite des Kaders, die übrigns an der Spitze immer dichter wird.

  307. ZITAT:
    „Es reicht, wenn Du es durch den Kauf Deiner Dauerkarte subventionierst!“

    DK abzugeben!!

  308. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hasenhüttl will uns Rode wegnehmen.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....20987.html

    Das würde ich begrüssen. So stark der Seppl auch war, aber, wer weiss, wann er wieder spielen wird können. Und, wie lange.“

    Zumindest hat derjenige, der eine hohe Ablöse auf den Tisch legt, zu lange in der Sonne gesessen.
    Glaube auch, dass die Dortmunder diese Legende erdacht haben.

  309. Interessieren Sie sich eigentlich für Frauenfußball?
    Ja sehr. Für beides.

  310. War das der Höhepunkt des letzten AfD Parteitages ?

  311. Bern ist damit jetzt Pleite, oder?

  312. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Bern ist damit jetzt Pleite, oder?“

    In der Schweiz zahlt man keine Steuern.

  313. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es gibt auch gute Nachrichten.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....89520.html

    Also bitte nicht wundern, wo die nächsten Millionen verschwinden. Eishockeyabteilung wäre unglaubwürdig, da reine Amateure.

    Ist das dann unsere zweite Mannschaft?“

  314. ZITAT:
    „Hasenhüttl will uns Rode wegnehmen.“

    Ganz sicher nicht. Rode steht bei uns nicht in den Büchern, so einfach ist das. Der Rest ist Kaffeesatzleserei.

  315. Find the odd one:

    Bewegung – Fußball – Frauen

    *duckundwech*

  316. „Nebelkerze von Susi.“

    Die Beraterfirma sitzt in Dortmund und vertritt auch Hasebe und Russ.

    https://www.transfermarkt.de/p.....berater/12

  317. ZITAT:
    „Es gibt auch gute Nachrichten.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....89520.html

    Gilt das auch rückwirkend? Dann könnt ich sagen, ich war bei einem Champions League-Sieg der Eintracht dabei.

  318. ZITAT:
    „Gilt das auch rückwirkend? Dann könnt ich sagen, ich war bei einem Champions League-Sieg der Eintracht dabei.“

    Das ist der Sinn des Zusammenschlusses. Die Eintracht kann dann zwanzig Titel mehr auf den Briefkopf der Fußballabteilung setzen. Marketingtechnisch ein riesiger Schritt, alles supi.

  319. ZITAT:
    Gilt das auch rückwirkend? Dann könnt ich sagen, ich war bei einem Champions League-Sieg der Eintracht dabei.“
    Wir waren bereits CL-Sieger im Tischfußball. Ich hoffe, dass die und z.B. auch die Tischtennisspieler-/innen oder Eisstocker am Samstag ausreichend gewürdigt werden.

  320. Zum Tischfußball geh ich aber nicht gucken, also zählt das für mich nicht.

  321. Schwarz-Weiß-Seher

    Die Hertha macht wieder große Geschäfte – Mal schauen, wie windig die am Ende sein werden…
    https://spon.de/afvKD

  322. Erste DFB Pokalrunde ist terminiert. Gab richtig coole Begegnungen, die man im Fernsehen hätte zeigen können. Abgesehen von unserer Eintracht in Waldhof auch Mainz gegen Lautern oder das Bremer Stadtderby oder Leverkusen in Aachen am Tivoli. Im Fernsehen kann man dann aber Dortmund und Bayern sehen.

  323. Aha, Lars Windhorst beim Hauptstadtclub. Da bin ich mal gespannt. Was sagt Familie Duppfig?
    https://www.spiegel.de/wirtsch.....74625.html

  324. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Aha, Lars Windhorst beim Hauptstadtclub. Da bin ich mal gespannt. Was sagt Familie Duppfig?
    https://www.spiegel.de/wirtsch.....74625.html

    Er sagt „Die Hertha kann wie andere Klubs in London oder Madrid zu einem echten ‚Big City Club‘ werden“.

    Vom Fussi hat er nicht so viel Ahnung, scheint mir.

  325. Geil, Cottbus – Bayern live in der ARD. #jetztschonganzhibbelisch

  326. Bobic ist für alles vorbereitet, wenn Rode nicht bezahlbar, dann kommt eben Hardcore… aus Leverkusen
    Ist sicherlich genauso gut

  327. ZITAT:
    „Es gibt auch gute Nachrichten.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....89520.html

    Na toll.
    Wir kaufen uns a la Dosenplörre einen ganzen Verein.

  328. Wie sieht eigentlich die neue erste Elf aus?
    4-2-3-1?

  329. ZITAT:
    „Wir kaufen uns a la Dosenplörre einen ganzen Verein.“

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, würde ich sagen.

  330. Rasender Falkenmayer

    Der sieht so nett aus. Da hab ich Bedenken. Bitte mal das passende Terriergesicht machen und veröffentlichen

  331. @ 353:

    Stöckchen.. Hihi besser wäre Wir kaufen uns den Europapokal und Meistertitel.

  332. ZITAT:
    „Bobic ist für alles vorbereitet, wenn Rode nicht bezahlbar, dann kommt eben Hardcore… aus Leverkusen
    Ist sicherlich genauso gut“

    Wenn wir für den Geld bezshlen, such ich mir einen neuen Club.

  333. OT: Die Hertha verkauft 37,5% an Windhorst. Für 125 Millionen. Ihre Anteile haben sie erst letztes Jahr von KKR zurückgekauft, wofür sie 70 Millionen bezahlt haben. Für 60 Millionen haben Sie eine Anleihe aufgenommen, haben jetzt also Schulden. 60 Mio. plus Zinsen. Das Geld, was sie vorher auch noch von KKR eingenommen hatten, ist auch weg.

    Bin ich eigentlich der einzige, dem das ein bisschen wie eine neue Form des Schneeballgeschäfts vorkommt?

  334. Immer diese langjährigen Verträge, der nächste Trainer bemängelt widder die Breite……

  335. ZITAT:
    „Unterschrieben
    https://twitter.com/Eintracht/.....30246?s=19

    Was auf dem Tisch liegt sieht aus wie die Bestelliste für’s Auffüllen vom Kühlschrank.

  336. ZITAT:
    „Was auf dem Tisch liegt sieht aus wie die Bestelliste für’s Auffüllen vom Kühlschrank.“

    Hast Du aber einen großen Kühlschrank.

  337. ZITAT:
    „OT: Die Hertha verkauft 37,5% an Windhorst. Für 125 Millionen. Ihre Anteile haben sie erst letztes Jahr von KKR zurückgekauft, wofür sie 70 Millionen bezahlt haben. Für 60 Millionen haben Sie eine Anleihe aufgenommen, haben jetzt also Schulden. 60 Mio. plus Zinsen. Das Geld, was sie vorher auch noch von KKR eingenommen hatten, ist auch weg.

    Bin ich eigentlich der einzige, dem das ein bisschen wie eine neue Form des Schneeballgeschäfts vorkommt?“

    Denk noch mal nach.

  338. Ok. abgehakt.

    Können wir jetzt die nächste Sow durch’s Dorf treiben ?

  339. Laut hr-Nachrichten ist es keine Übernahme, sondern eine Fusion.
    Demnach dürfen wir uns wohl demnächst 1. FFC Eintracht nennen.

  340. 359 Die haben 60 Mio aufgenommen um für 70 ihre Anteile von KKR zu kaufen. (10 waren in der Portokasse).
    Jetzt hat dieser seriöse Geschäftsmann 37,5% für 125 Mio. gekauft.
    Macht irgendwie 55 Mio. cash.
    Die zinsen für die 60 Mio. Anleihe sind noch zu zahlen und der Windhund macht das vermutlich auch nicht nur aus Patriotismus.

  341. Na ja, es wird wohl netto was hängen bleiben

  342. ich weiss, dass diese social media heinis bei ihrer suche nach dem perfecten hashtag gerne mal overboard gehen… aber #sowhat klingt nun nicht unbedingt positiv…

  343. Aber für das nicht allzuviele Bargeld, weches momentan verfügbar ist sind auch 37,55 der Anteile weg.
    Da redet dann jemand in einer AG ein gewichtiges Wort mit (wenn er will).

  344. @ 366

    So sieht das auf Basis des spon-Artikels auch nach meinem Verständnis in etwa aus, Doc.

  345. FFC.
    Müssten nicht erstmal die Mitglieder abstimmen?
    Bobic ist seit 1998 Mitglied Nr. 11.
    Steubing seit 2007.
    (eintracht.de)

  346. Unser junger Prince im Interview, scheint ein sympathischer Junge zu sein:
    https://tv.eintracht.de/de/int.....;206-.html

  347. Interview mit Djebril und Freddy. Ich hoffe Sow ist auf dem Platz nicht so nett.

    https://www.youtube.com/watch?.....20a_nqz2FA

  348. Ach Zebulon

  349. Das Original !

  350. Sorry CE, das war nicht meine Absicht

  351. Ist DAS Lars Windhorst? Ich bin begeistert.

    In der Verfilmung MUSS Leonardo Dicaprio sein Rolle spielen.

    https://www.kicker.de/752212/a.....hertha-ein

  352. ZITAT:
    „Sorry CE, das war nicht meine Absicht“

    Du kannst da natürlich nichts für. Das ist der Watz, der irgendein hinterhältiges Programm im Einsatz hat.

  353. ZITAT:
    „Das ist der Watz, der irgendein hinterhältiges Programm im Einsatz hat.“

    Diese Sow

  354. Da könntest Du richtig liegen CE. Ich habe das schon seit längerem vermutet.

  355. Lars Windhorst. Das Wunderkind der 90er Jahre. Von Gott (Kohl) und der Welt (Wirtschaftslobby) als Vorbild gefeiertes Jüngelchen. Später Konkurs und Privatinsolvenz. Eine gewisse klammheimliche Schadenfreude konnte ich mir damals nicht verkneifen.

    Da bin ich mal gespannt.

  356. ZITAT:
    „Interview mit Djebril und Freddy. Ich hoffe Sow ist auf dem Platz nicht so nett.
    https://www.youtube.com/watch?.....20a_nqz2FA

    Ich mag das ja, wenn ein Österreicher für die Eintracht einen Schweizer und einen Schwaben interviewt.

  357. Ich sach nur Kaan Ayhan

  358. ZITAT:
    „Da könntest Du richtig liegen CE. Ich habe das schon seit längerem vermutet.“

    Der Watz, ein Teufel in Gestalt des Biedermanns.

  359. Also den Hagi von der U21 der Rumänen würde ich auch nehmen für die nächste Saison!

  360. 382: Lieber Merseburger, und das macht die Buli so interessant:

    Lars Windhorst (ja, Wind und Horst), die olle Tante Hertha, jamz viele Gernegroßes und viele viele Millionen, das wird für die Journaille und für uns gierige Leser so manchen Appetithappen abwerfen. Und es kostet nüscht, diese jute Unterhaltung von der Spree. Ick hab´ ja nu fuffzehn Jaaahre in Baalin gelebt (und meine Familije väterlicherseits stammt von der Spree und Havel, ick kenn´ also meine Pappenheimer). Baalin is en Kaff mit viel Wald und Wasser drumrum; dit kann nischt jutjehen. Aber jute Unterhaltung is progggramiert, wa? Is dufte und knorke, Baaalin, ick freu mir.

  361. Jessas, finde mal einer auf der DHL-Seite eine Email-Adresse zur Beschwerde. Die schicken einen im Kreis, immer sollst anrufen. UND DANN SO EINE ARME SAU IN DE ZONE ANBRÜLLEN? Nix da.

  362. Die Spiele der U21 EM kann man sich gut anschauen! Im Gegensatz zu, ach lassen wir das ….

  363. Ist eigentlich ein sogenannter „Wunschspieler“ etwas besonderes? Ist ein nicht so bezeichneter Neuzugang etwa nur ein Noteinkauf? Frage für einen Bekannten.

  364. Super Abwehrverhalten von Tah.

  365. ZITAT:
    „Super Abwehrverhalten von Tah.“

    ist das nicht der Superstar laut Löw, hihi

  366. Leute, bin eben mit dem Zug über den Main gefahren… sensationelles, türkisblaues Wasser Blickrichtung Osten. Sehenswert

  367. Also die Rumänen spielen einen echt geilen Ball, hochverdiente Führung!
    Der Nübel,ist ein richtig guter,!!

  368. Wollte der CE nicht vor Jahren schon einen Rumänen?

  369. Nachtrag 387: Und Sprecher vom Wind und Horst ist Andreas Fritzenkötter (sic!), der frühere Mitarbeiter vom Bimbes-Kanzler. Die goldenen 80/90er, unvergessen, unverwüstlich, unsterblich. Wird lustisch.

  370. Rumänien spielerisch klar besser. Stefen K. bitte den „geschmeidigen“ Utah sofort auswechseln. Eintracht: falls noch Geld vorhanden da sehe ich 2-3 Spieler für die Eintracht.

  371. Die Rumänen spielen einfach besser. Die Pässe kommen an. Bei Ecken haben sie einen bestimmten Plan.

    Hinten spielen sie Risiko. Ist einmal schief gegangen. Kam ihnen vielleicht zugute, weil das zur Überheblichkeit der Unsrigen beitrug.

    Bei uns erkennt man dagegen kein Konzept. Einzelleistungen wie von Amiri beim Führungstor. Sonst kommt nichts.

    Könnte höher stehen für Rumänien.

  372. ZITAT:
    „Wollte der CE nicht vor Jahren schon einen Rumänen?“

    War das nicht dieser Albert Streit?

  373. ZITAT:
    „Super Abwehrverhalten von Tah.“

    Na ja. Der Klostermann hält seine Seite nicht dicht, des öfteren völlig überfordert. Da muss der Tah dann oft rausrücken, wo er gar nicht hingehört. Weil der Baumgartl heute noch etwas schwächer als sonst so üblich kickt, wird in der Mitte schlecht verteidigt, auch weil die Ordnung nicht stimmt. Der Tah kann aber nicht überall sein.
    Hinzu kommt, dass Mittelstädt als linker Verteidiger klar schwächer spielt als Henrichs bislang. Abstimmung zwischen Baungartl und Mittelstädt funktioniert auch nicht, wie beim Gegentor ersichtlich.
    Eggestein spielt auch unter Form. Ziemlich viele Baustellen hinten drin. Davon ist Tah die kleinste.

  374. „Der Tah kann aber nicht überall sein“

    Wenn er aber gerade mal da ist, wie in dieser Situation, könnte er eventuell etwas anderes tun, als nur zuzuschauen. Aber natürlich – ist meine laienhafte Meinung.

    Gute Aktion von Tah.

  375. ZITAT:
    „Wollte der CE nicht vor Jahren schon einen Rumänen?“

    Bekanntlich bin ich meiner Zeit immer voraus.

  376. ZITAT:
    „Gute Aktion von Tah.“

    Und gleich noch eine.

  377. Netter Spielzug.

  378. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gute Aktion von Tah.“

    Und gleich noch eine.“

    Letzteres stimmt.

  379. So ein geschenkter Elfer tut natürlich sehr gut, wenn man selbst nur wenig auf die Reihe kriegt. Für diesen Trikotzieher sollten mindestens 5.000 Euro in die Mannschaftskasse fällig sein.

  380. Dieser Amiri ist schon ein feiner Kicker

  381. Rumänien hat doch merklich abgebaut in HZ 2, vor allem deren Passgenauigkeit hat nachgelassen. Ohne lucky punch reißen die nix mehr, spekuliere ich mal.

  382. 411: Na ja, machen ordentlich Druck die Rumänen gerade.

  383. ZITAT:
    „Dieser Amiri ist schon ein feiner Kicker“

    Was die Ballannahme und Weiterverarbeitung anbelangt ist Dahoud allen anderen allerdings weit voraus. Technisch der beste Mann auf dem Platz.

  384. ZITAT:
    „Jessas, finde mal einer auf der DHL-Seite eine Email-Adresse zur Beschwerde. Die schicken einen im Kreis, immer sollst anrufen. UND DANN SO EINE ARME SAU IN DE ZONE ANBRÜLLEN? Nix da.“

    https://praxistipps.chip.de/dh.....gts_100177

  385. Ball versprungen?

  386. ZITAT:
    „Jesses!“

    Der müsste bei mir den Buss ziehen, persönlich und allein. Eijeijei.

  387. Luca, BÄMM BÄMM BÄMM,

  388. ZITAT:
    „Also den Hagi von der U21 der Rumänen würde ich auch nehmen für die nächste Saison!“

    Ist ein guter. Kein Wunder, bei sow einem Vater.

  389. 420: dachte ich auch, den hätte man halten können. Aber manchmal verleiht ein Wechsel eben Flügel. So ticken wir alle.

  390. 422 Wechsel verleihen Flügel, ich freue mich für den jungen Mann. Hoffentlich bleibt er auf dem Teppich. Aber da ist er in Freiburg gut aufgehoben.

  391. Arbeitssiech.

  392. Tut mir jetzt e bissi Leid für die Rumänen. Fußball ist gnadenlos.

  393. @422
    Das meinte ich natürlich nicht ernst.
    Waldschmidt hat alles richtig gemacht. Wer weiß, wie seine Karriere bei uns verlaufen wäre.

  394. Nmecha bitte sofort verpflichten. Hier im Stadion hats keine Maulwurfhügel.

  395. Die Muränen haben i.d. ersten Halbzeit zu viel Gas gegeben.

  396. Die Mannschaft applaudiert in der Kurve der gegnerischen Fans. Gute Idee. Respekt.

  397. Starkes Spiel von beiden Mannschaften, in der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft sich den Sieg verdient.

    Nmecha und Hagi sofort einkaufen und wir haben Spaß in der neuen Saison!

  398. Ein „sich“ xxx

  399. ZITAT:
    „Die Mannschaft applaudiert in der Kurve der gegnerischen Fans. Gute Idee. Respekt.“

    +1

  400. Ich will den Nübel. Der ist Ostwestfale, wie mir aus dem Fernsehapparat mehrfach erzählt wurde. Außerdem war der schon bei Stromberg eine meiner Lieblingsfiguren.

  401. ZITAT:
    „Ich will den Nübel. Der ist Ostwestfale, wie mir aus dem Fernsehapparat mehrfach erzählt wurde. Außerdem war der schon bei Stromberg eine meiner Lieblingsfiguren.“

    Ja.
    Aber die Ablöse kann man wohl nicht bezahlen.

  402. 428, sehe ich auch so. Und: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

  403. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich will den Nübel. Der ist Ostwestfale, wie mir aus dem Fernsehapparat mehrfach erzählt wurde. Außerdem war der schon bei Stromberg eine meiner Lieblingsfiguren.“

    Ja.
    Aber die Ablöse kann man wohl nicht bezahlen.“

    Vielleicht hat Adlerfreund Orenstein ja noch ein paar Dollar aus seinen Kriegsgewinnlergeschäften übrig.

  404. Auf jetzt Eschpania … möchte den Jesus im Endspiel sehen.

  405. Den 2er von den Spaniern würde ich auch nehmen, starker Typ! Gefällt mir, würde ich auch kaufen!

  406. Man hatte bei der Eintracht 6 Jahre Zeit, sich ein Bild von Luca Waldschmidt zu machen… kann mir keiner erzählen, dass dieaes Talent nicht von den Verantwortlichen erkannt worden ist. Eine grandiose Leistung….

  407. ZITAT:
    „Eine grandiose Leistung….“

    Ich weiß, es ist wahrscheinlich vergebliche Liebesmüh es mit Fskten zu versuchen. Aber schau dir bitte mal die Konkurrenten an vor denen der damals 19 Jahre alte Luca nach Hamburg ausgewichen ist. Ich sage nur Meier, Seferovic und Rebic. Er hat es halt woanders versucht. Passiert ständig. Und wenn ich mich recht erinnere, wollte die Eintracht ihn halten und er mehr spielen. Hat halt nicht gepasst.

  408. Jetzt ernsthaft der luca… Hat nicht ein gutes Spiel in Frankfurt gemacht. In Hamburg auch nicht mega aufgefallen und in Freiburg ganz ok. Weil der jetzt bei der u21 WM ein paar Tore macht sollen unsere blöd sein.

  409. Der Luca ist doch am 31.5.2016 zum HSV gegangen! Danke Heribert! Gnihihi

  410. ZITAT:
    „Der Luca ist doch am 31.5.2016 zum HSV gegangen! Danke Heribert! Gnihihi“

    Ganz unursächlich für Waldschmidts Weggang waren sicherlich auch die 1,3 Millionen nicht, die wir für ihn bekommen haben, als wir nach der letzten von Bruchhagen verantworteten Saison finanziell so auf dem letzten Loch pfiffen, dass wir erst einmal Transfereinnahmen erzielen mussten, damit Bobic überhaupt ein paar Euro für neue Spieler bekommen konnte.

  411. @ Attila 441

    Das Talent vom Waldschmidt wurde durchaus erkannt, das ist verbrieft. Am Ende hat es aber nicht gepasst, wie Uli Stein richtig schreibt (442). Ähnlich war es übrigens mit Sow in Gladbach, wie ich kürzlich schon schrieb. Gladbach darf sich übrigens von der Sow-Ablöse noch ne Scheibe abschneiden:
    https://www.kicker.de/752214/a.....r-gladbach

  412. Im gegensatz zu Stendera hat Waldschmidt alles richtig gemacht. Das unterscheidet gute Spieler von Spielern mit guten Verträgen.

  413. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ganz unursächlich für Waldschmidts Weggang waren sicherlich auch die 1,3 Millionen nicht, die wir für ihn bekommen haben, als wir nach der letzten von Bruchhagen verantworteten Saison finanziell so auf dem letzten Loch pfiffen, dass wir erst einmal Transfereinnahmen erzielen mussten, damit Bobic überhaupt ein paar Euro für neue Spieler bekommen konnte.“

    Danke Herry. Du Sanierer

    Gibt es wirklich noch Menschen, die meinen, ihm etwas zu verdanken?

    Ok. Stimmt, ich habe den souveränen Abstieg des Dinos vergessen, das vergesse ich Herry in der Tat nie.

  414. Früher hat mich der HSV wirklich genervt, weil wir permanent von denen auf die Mütze beginnen haben. Dieser Gegner hat uns aber schon lange keine Angst mehr gemacht, ähnlich, wie beim VFB. Das ich mich über deren Abstieg und jetzt den verpassten Aufstieg freute ist eher dieser nachhaltigen Arroganz geschuldet, die blöde Uhr, der Investor etc. Auch ähnlich zum VFB, dessen Bosse sich selbst in den CL-Rängen sehen. Ansonsten sind die mir schon lieber als Paderborn oder Augsburg. Wobei so Märchen wie die Padetborner oder auch die Lilien auch ihren Reiz haben. Kurzfristig.

  415. ZITAT:
    „Gibt es wirklich noch Menschen, die meinen, ihm etwas zu verdanken?“

    Na ja, der Alex hatte doch einen Anschlussvertrag bekommen, der ist dafür bestimmt dankbar……-

    Ansonsten scheint mit hier Konsens zu sein, dass Herri so ca. vier Jahre früher seinen Abschied hätte nehmen müssen. Stillstand, Beton usw. Spätestens (!) mit der doch arg phantasielosen Verpflichtung von Schaaf hätte Herri auch selbst klar werden müssen, dass er für die Eintracht nichts mehr bewegen kann.

  416. „ZITAT:

    Gibt es wirklich noch Menschen, die meinen, ihm etwas zu verdanken?“

    Er hat den Riesen erst mal gründlich ausschlafen lassen?

  417. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Na ja, der Alex hatte doch einen Anschlussvertrag bekommen, der ist dafür bestimmt dankbar……-

    Ansonsten scheint mit hier Konsens zu sein, dass Herri so ca. vier Jahre früher seinen Abschied hätte nehmen müssen. Stillstand, Beton usw. Spätestens (!) mit der doch arg phantasielosen Verpflichtung von Schaaf hätte Herri auch selbst klar werden müssen, dass er für die Eintracht nichts mehr bewegen kann.“

    D`accord aber ich weiß ja, dass Du ein Schaaf-Fan warst. Aber klar, es hat sich kaum was bewegt, seit der Sanierer weg ist.

  418. Nur ein kleiner Hinweis: Gastbeiträge erwünscht, sonst wird das Ding hier zum Monster. Oder es schließt sich von selbst irgendwann.

  419. Das letzte Talent, was entdeckt wurde, war Andy Möller im jahre 1988…

  420. Habe gerade andere Sorgen. Murmels #378 verfolgt mich bis in’s Bett.

  421. Sei doch froh, dass Dich net die ganzen fottgejachten Talente der SGE verfolgen

  422. Heute kommt ja der neue Spielplan. Erwarte, dass wir gleich zu Beginn den Seppels mittels 4:0 Sieg zeigen, wohin deren und unserer Weg führen wird.

  423. Genau. Diese Saison versauen wir denen die Meiserschaft nicht am letzten, sondern gleich am ersten Spieltag.

  424. Mann haben wir denen letzte Saison dreimal eingeschenkt.

  425. schwarzwaldadler

    Bayern geht nicht da diese Fr Abend dran sind und wir in den Plänen Do EL spielen.

  426. ZITAT:
    „Bayern geht nicht da diese Fr Abend dran sind und wir in den Plänen Do EL spielen.“

    An jemand wie dich ist Ironie und ähnliches auch vollkommen verschwendet.

  427. Ach, Schneider, ist dein Träneneimer schon am frühen Morgen voll?

  428. Quatsch, bester Laune.
    Überlege gerade die 100jährige Österreichische Staatsanleihe mit 1,17% Emmissionsrendite zu zeichnen. Bin aber ein wenig skeptisch ob ich die Rückzahlung im September 2117 noch erleben werde. Aber immerhin bis dahin jedes Jahr das Land mit Wucherzinsen schädigen.

  429. 100 Jahre? Bist de des Wahnsinns? Wir sind doch alle tot, in 15 Jahren, Klimakrise und so. Liest du denn keine Nachrichten?


  430. ZITAT:
    „Ich will den Nübel. Der ist Ostwestfale, wie mir aus dem Fernsehapparat mehrfach erzählt wurde. Außerdem war der schon bei Stromberg eine meiner Lieblingsfiguren.“

    Das wird der neue Torwächter der Bayern, da könnten wir noch soviel Geld haben.

  431. Ah geh. Klimakrise is doch nur bei die Deitschn.

  432. Bezüglich DFL Spielplan:

    Ich würde ja gerne gleich am Anfang gg. Schalke oder Gladbach spielen.
    Das sind so Vereine mit neuen Trainern, die dann noch nicht eingespielt sind. Alternativ noch die Hertha oder Golfsburg.

  433. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    kein neuer Gastbeitrag? Wir müssen uns wohl nach Verstärkung umschauen. Gerne auch in die Breite.

  434. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Jessas, finde mal einer auf der DHL-Seite eine Email-Adresse zur Beschwerde. Die schicken einen im Kreis, immer sollst anrufen. UND DANN SO EINE ARME SAU IN DE ZONE ANBRÜLLEN? Nix da.“

    Hihi. Hatte gestern das selbe Problem. Habe mich beschwert an
    impressum@dhl.com, service@dhl.com, impressum.paket@dhl.com, peter.mueller@dhl.com, kundenservice@dhl.com, info@dhl.com
    Unzustellbar zurück kam nur info@ .

    Ich habe sogar eine Eingangsbestätigung, die mich auf die Adresse inkofo.express.de@dhl.com verweist.
    Dank mir nicht.

  435. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Gibt es wirklich noch Menschen, die meinen, ihm etwas zu verdanken?“

    Fritze. Wir verdanken ihm die Jahre mit Funkel.

  436. Wird eigentlich der neue Spielplan einfach so mittels nüchterner Pressemitteilung gekündet oder gibt es eine bunte Präsentation mit Showelementen und einer ewig jugendlichen Ute Lemper, die die Spielpaarungen tanzt?

  437. ZITAT:
    „Fritze. Wir verdanken ihm die Jahre mit Funkel.“

    Und die mit Skippy.

  438. @Stefan:

    Aus dem aktuellen FR Artikel:

    „In den Angriff wird ebenfalls noch Bewegung kommen. Die Chance, dass Ante Rebic und Sebastien Haller In den Angriff wird ebenfalls noch Bewegung kommen. Die Chance, dass Ante Rebic und Sebastien Haller bleiben, ist zwar gegeben, aber nicht übermäßig groß. Gerade Rebic wird als potenzieller Seitenwechsler angesehen, auch wenn der Markt aktuell noch ruhig ist.“

    Quelle: https://www.fr.de/eintracht-fr.....23025.html

  439. Mir scheint, man wartet nur auf das erste sinnvolle Angebot für Bruda Ante, um ihn in die Schubkarre zu setzen.

  440. Da hat der Schnarchsender wohl wieder mal nicht aufgepasst und das neue Trikot gezeigt
    https://twitter.com/BuzT_Wi/st.....2366616580

  441. Hey Lila, mal was Neues…

  442. Detlev Furchtrecht

    Ich bin beruflich oft in Bern und habe Sow etliche Male spielen sehen. Er war mein absoluter Wunschspieler; in ihm steckt ein wenig Uwe Bein drin. Habt Vertrauen in den Jungen- das habe ich übrigens auch bei Haller geschrieben.

  443. Is cool man 😎

  444. Sieht aus wie Herry auf Acatenango vorm deutschen Derby anno 1982.

  445. Rasender Falkenmayer

    Ihr könnt das auf der Basis diese farbverschobenen Wackelbildes beurteilen? Respekt!

  446. Dieser Tweet wurde gelöscht.

  447. Na, da hat einer wohl einen Anschiss bekommen.

  448. Was gab es denn da zu sehen?

  449. Sieht irgendwie aus wie ne Mischung aus Juventus (schwarz-weiss längsgestreift), Stuttgart (mit diesem Sponsoraufdruck auf schwarzem Brustring) und Offenbach (Grundfarbe rot)

  450. ZITAT:
    „Was gab es denn da zu sehen?“

    Das Trikot in besserer Ansicht.

  451. ZITAT:
    „Sieht aus wie Herry auf Acatenango vorm deutschen Derby anno 1982.“

    1985. Klugscheißmodus aus. Quelle:
    https://rp-online.de/sport/and.....d-19039727

  452. ZITAT:
    „1985.“

    Und Du hast draußen gestanden und ihn angefeuert? Gibs zu. ;)

  453. Bayern gg Hertha. Knaller.

  454. Die Hinrunde der Eintracht:
    1. Spieltag: 17.08. – 18.08., TSG Hoffenheim/H
    2. Spieltag: 23.08. – 25.08., Leipzig/A
    3. Spieltag: 30.08. – 01.09., Fortuna Düsseldorf/H
    4. Spieltag: 13.09. – 15.09., FC Augsburg/A
    5. Spieltag: 20.09. – 23.09., Borussia Dortmund/H
    6. Spieltag: 27.09. – 29.09., 1. FC Union Berlin/A
    7. Spieltag: 04.10. – 06.10., SV Werder Bremen/H
    8. Spieltag: 18.10. – 20.10., Bayer 04 Leverkusen/H
    9. Spieltag: 25.10. – 17.10., Borussia Mönchengladbach/A
    10. Spieltag: 01.11. – 03.11., FC Bayern München/H
    11. Spieltag: 08.11. – 10.11., SC Freiburg/A
    12. Spieltag: 22.11. – 24.11., VfL Wolfsburg/H
    13. Spieltag: 29.11. – 02.12., 1. FSV Mainz 05/A
    14. Spieltag: 06.12. – 08.12., Hertha BSC/H
    15. Spieltag: 13.12. – 15.12., FC Schalke 04/A
    16. Spieltag: 17.12. – 18.12., 1. FC Köln/H
    17. Spieltag: 20.12. – 22.12., SC Paderborn 07/A

  455. paderborn letzter spieltag, das müssen sicherer 3 punkte sein

  456. Da warten in der Hinrunde ein paar schöne Knaller zu Hause. Wobei der Anfang aus meiner Sicht in Ordnung ist.

  457. ist eigentlich gut verteilt, nur Leverkusen, Gladbach, Bayern bringt eine reelle Gefahr von einer Niederlagen Serie

  458. ZITAT:
    „Da warten in der Hinrunde ein paar schöne Knaller zu Hause. Wobei der Anfang aus meiner Sicht in Ordnung ist.“

    Nach 2 Spieltagen wissen wir schon, obs was mit der CL werden kann.

  459. Dortmund, Union, Bremen, Leverkusen, Gladbach, Bayern…
    Das werden harte Wochen rund um den Oktober…

  460. Mmmhh, der erste 3er am 6. Spieltag gegen Union…

  461. jetzt machen wir auch noch Gladbach reich
    https://www.kicker.de/752214/a.....r-gladbach

  462. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Da warten in der Hinrunde ein paar schöne Knaller zu Hause. Wobei der Anfang aus meiner Sicht in Ordnung ist.“

    Da warten in der Hinrunde exakt die gleichen Mannschaften, denen wir in der Rückrunde begegen werden und die schon siet dem Ende der letzten Saison als gegner feststanden, oder?

    Die letzten drei Spiele gegen Abstiegskandidaten. Vielleicht gibt es endlich kein Austrudeln mehr am Ende der Saison.

  463. Vielleicht ist es nicht schlecht, wenn man zum Auftakt schon ein wenig Wettkampfpraxis hat.

  464. Bis 17.08. htten wir doch schon 12 Pflichtspiele. Die fiedeln wir Anfangs alle weg. Bis dann die Körnert ausgehen.

  465. Kein Autrudeln? Ausgepresst wie Zitronen werden die einst im Mai über die Ziellinie kriechen.

  466. ZITAT:
    „Vielleicht ist es nicht schlecht, wenn man zum Auftakt schon ein wenig Wettkampfpraxis hat.“

    Ja, nicht von der Hand zu weisen, diese Überlegung

  467. ZITAT:
    „Ausgepresst wie Zitronen werden die einst im Mai über die Ziellinie kriechen.“

    Stimmt. Der Kader ist bestimmt wieder nicht für Europa geeignet. Wie letztes Jahr, in dem Du das ja so zu Recht angemahnt hast.

  468. Meisterfeier daheim … zwar nur gegen boring Paderborn aber was solls.

  469. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Kein Autrudeln? Ausgepresst wie Zitronen werden die einst im Mai über die Ziellinie kriechen.“

    Quatsch. Da kommen die Breiten aus dem Kader zum Einsatz.

  470. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Kein Autrudeln? Ausgepresst wie Zitronen werden die einst im Mai über die Ziellinie kriechen.“

    Andererseits: Nach einem Europapokalsieg darf man auch mal bissi müd`sein.

  471. https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

    Ich hoffe, es wurde hier noch nicht gepostet.

  472. Austrudeln hat Tradition

  473. 60 Jahre Deutscher Meister, Ihr Vögel!

  474. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ausgepresst wie Zitronen werden die einst im Mai über die Ziellinie kriechen.“

    Stimmt. Der Kader ist bestimmt wieder nicht für Europa geeignet. Wie letztes Jahr, in dem Du das ja so zu Recht angemahnt hast.“

    Asche auf mein Haupt. Der letztjährige Kader war aber mal sowas von für Europa zusammengestellt.

  475. Igitt, das neue Leiberl sieht ja grauselig aus.

  476. ZITAT:
    „jetzt machen wir auch noch Gladbach reich
    https://www.kicker.de/752214/a.....r-gladbach

    Hatten wir gestern schon (446).

  477. ZITAT:
    „https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/juergen-grabowski-frankfurts-stolz-wird-75,grabowski-geburtstag-100.html

    Ich hoffe, es wurde hier noch nicht gepostet.“

    Wahnsinn, der hat uns mit 15 zur Meisterschaft geschossen.

  478. Rasender Falkenmayer

    Völlig OT aber wichtig: Weiß jemand, was (über den Artikel hinaus) mit dem Walldorfer Badesee passiert ist und wieso? Keine IRBW mehr??
    https://www.fr.de/rhein-main/k.....25200.html

  479. Wir spielen wieder gegen jeden zweimal, korrekt? Und das noch in einer 2 mal gleichen beliebigen Reihenfolge.

  480. ZITAT:
    „60 Jahre Deutscher Meister, Ihr Vögel!“

    Kein Bier vor vier….-)

  481. ZITAT:
    „Vielleicht ist es nicht schlecht, wenn man zum Auftakt schon ein wenig Wettkampfpraxis hat.“

    Dafür merkt man am Ende dann, das die Vorbereitung nicht optimal war.

  482. Hier die ersten 6 Spiele der vergangenen Spielzeit. Was war schwerer?

    SC Freiburg- sge
    sge -Werder
    BVB -SGE
    sge-rb Leipzig
    MG-SGE
    SGE-96

    War auch nicht leicht, außer gegen Freiburg und 96

  483. Rasender Falkenmayer

    Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, dennoch völlig orientierungslos ist und das dringende Bedürfnis verspürt, im Walde zu pfeifen, dann sagt man bestimmt Dinge wie „Ein paar Leute werden sich umschauen!“

  484. Um vier wurd da erst die 2. Halbzeit angepfiffen. Bis dahin hätt ich schon ein paar gehabt.

  485. @Rasender Falki

    https://www.fr.de/rhein-main/k.....68750.html

    Problem sind wohl Änderungen der Rechtslage.

  486. Ich seh doch schon wieder: Der nächste Gegner ist immer der Schwerste !

  487. Ich rechne selbstverständlich wieder mit der Meisterschaft.

  488. Boccia rechnet mit der Meisterschaft. Ich befürchte das schlimmste!

  489. Wichtig ist, Dieter, dass du vom Abstieg ausgehst. Dann kann uns nichts passieren.

  490. @WE: zu meinen Kindheitstagen war deutsches Derby Pflichtprogramm. Aufgalopp bei Onkel Willi und Tante Lisa (wir waren zwar nicht verwandt, aber die hatten eines der ersten Farbfernsehgeräte) sonntags so ab 14:30 Uhr. Um 15:00 Uhr gab es dann schön Kaffee mit Erdbeer- sowie Apfelkuchen und natürlich ganz viel Schlagsahne. Wahrscheinlich musste ich deswegen an Herry denken. Acatenango hab ich eher Ende der 60er/Anfang 70er verortet und auch irgendwie mit Peter Remmert verbunden. War dann selbst überrascht, dass es doch erst die 80er Jahre waren.

  491. Rasender Falkenmayer

    @complainovic: danke. Werde am WE mal Interna erforschen.
    Bürokratidiotie…

  492. Dieses Supercupspiel Doofmund gegen bayern ist doch reinster Beschiß.
    Nicht, dass ich mich jetzt für die Brause…..einsetzen will, aber richtig wäre:
    Bester Vertreter Meisterschaft gegen besten Vertreter DFB-Pokal, da werden Gelder an die Falschen ausgeschüttet. Hat Leipzig sich nicht mal beschwert oder hab ich das `verpasst`?

  493. Die 7 schwersten Brocken in den ersten 10 Spieltagen. Wenn man dann in der Rückrunde austrudeln lässt, wär man schön doof.

  494. @ 531

    Passt schon, schöne Schilderung. Ähnlich hab ich auch so manchen Sonntag-Nachmittag bei der Verwandtschaft verbracht. Nach der Kaffeetafel erfolgte dann meist ein ausgedehnter Spaziergang. Bei gutem Benehmen gab es dann auch noch die Schangse auf eine Kugel Eis.

  495. ZITAT:
    „Dieses Supercupspiel Doofmund gegen bayern ist doch reinster Beschiß.
    Nicht, dass ich mich jetzt für die Brause…..einsetzen will, aber richtig wäre:
    Bester Vertreter Meisterschaft gegen besten Vertreter DFB-Pokal, da werden Gelder an die Falschen ausgeschüttet. Hat Leipzig sich nicht mal beschwert oder hab ich das `verpasst`?“

    Die Regelung ist seit ewigen Zeiten so.

    Wo ist das Problem? Bayern gegen Bayern geht nicht. Also braucht es einen Zweiten.
    Wieso sollte man sich dann für den Pokalzweiten statt den Ligazweiten entscheiden?

  496. Rasender Falkenmayer

    Der Double-Sieger sollte direkt als Supercupgewinner feststehen und die beiden Zweiten den Vizesupercupgewinner ausspielen.

  497. Rasender Falkenmayer

    Als ich jung war, hieß der Reiter Schockemöhle und das Sensationspferd Deister. Deswegen sind wir auch in den Deisterweg gezogen.

  498. @RF: Verwechselst Du das nicht mit HGW. Deswegen haben wir doch jetzt den Halla Seb.

  499. Rasender Falkenmayer

    Die Mailänder haben bloß keinen Bock auf europäisches Unterhaus.

  500. Ähhh…am 07. Juli kann ich nicht…