Eintracht Frankfurt und das Unterhaus Es wird geklotzt

Als hätte er geahnt, was kommen würde, hat der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG bei der Vorstellung der neuen Auswärts-Trikots am gestrigen Mittag prophylaktisch darauf hingewiesen, dass der Verkauf der Leibchen in der Vergangenheit immer dann am besten lief, wenn die Kritik „im Internet“ am größten war. Zur Kaderplanung hatte er nichts neues zu vermelden, Kessler und Lehmann wären fest, auch wenn noch keine Unterschrift vorläge. Was einen nach der Lektüre des heutigen BILD-Artikels dann doch etwas wundert. Aber vielleicht braucht die Post aus Dubai ja auch ein paar Wochen. Vollzug wurde allerdings inzwischen für das Betreuerteam gemeldet. Armin Veh werden in Zukunft für das Unterhaus nicht weniger als vier Assistenten zur Seite gestellt: Reiner Geyer (Co-Trainer), Manfred „Moppes“ Petz (Torwarttrainer), Christian Kolodziej (Konditionstrainer) und Michael Fabacher (Fitness- und Rehatrainer). Zählt man noch den ein oder anderen Physio hinzu, könnten beim Trainingsauftakt am Samstag fast so viele Betreuer wie Aktive am Riederwald zu bewundern sein. Die Zeit des Kleckerns ist definitiv vorbei.

Bei unserer heutigen Vorstellung der künftigen Opfer beschäftigen wir uns ein wenig mit der anderen Eintracht, der aus Braunschweig. Eine Mannschaft, mit der ich, als betagter Fußballlaie, hauptsächlich die unglaublichen Schnäuzer von Bernd Gersdorff und Paul Breitner verbinde. Und einen brauchbaren Torwart hatten sie auch mal. Vielen Dank an „Meenzer Adler“ für den nun folgenden Text.

BLOG-G stellt das Unterhaus vor – Teil 14

Die andere Eintracht

Was verbindet mich mit der Stadt Braunschweig? Nichts. Wie oft war ich schon in Braunschweig? Nie. Was berechtigt mich daher über den Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig zu berichten? Eigentlich gar nichts, aber ein prägendes Ereignis in der jüngeren Vergangenheit gab es dann doch; und am vergangenen Donnerstag hatte ich dann noch ein ganz persönliches, was mir einen unglaublichen Schädel beschert hat.

Die Stadt Braunschweig liegt im Übergangsgebiet zwischen nördlichen Harzvorland und dem Norddeutschen Tiefland am Nordrand der deutschen Mittelgebirge, einfacher gesagt, an der A2 zwischen Hannover und Berlin. Braunschweig ist mit ca. 245.000 Einwohner nach Hannover die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. Braunschweig ist Teil der 2005 gegründeten Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg, mit der Flughafendrehscheibe Braunschweig-Wolfsburg. Das Wahrzeichen der Stadt ist der Braunschweiger Löwe, der auf Heinrich den Löwen zurückzuführen ist und sich auch als roter Löwe im Stadtwappen wiederfindet.

Zusammen mit den Farben gelb und blau für das Land und das Herzogtum Braunschweig, entspricht es auch den Farben und Wappen des größten Fußballvereins der Stadt. Womit wir auch schon beim eigentlichen Thema angelangt sind. Als Gründungsmitglied der Bundesliga kann der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e.V. (kurz BTSV) wie die gleichlautende Eintracht aus Frankfurt auf eine facettenreiche Historie blicken und mit Fug und Recht den elitären Titel „Traditionsverein“ tragen. Die Eintracht verfügt über eine treue Fanbasis, ein Zuschauerschnitt von über 16.000 zu den Drittliga Heimspielen im wohlklingenden EINTRACHT-Stadion sprechen eine bemerkenswerte Sprache.

Neben sechs deutschen Meisterschaften im Damen-Feldhockey und drei Titeln im Damen-Hallenhockey kann die Eintracht auch den Gewinn der deutschen Fußballmeisterschaft vorweisen. Ältere Forenteilnehmer können sich vielleicht noch an so illustre Namen wie Lothar Ulsaß, Horst Wolter, Jürgen Moll, Joachim Bäse und Klaus Gerwien aus der 67er-Meistermannschaft erinnern. Da ich einer anderen Generation angehöre, sage mir die Namen wenig bis gar nichts. Insgesamt kassierte die Mannschaft damals nur 27 Gegentore und stellte damit einen Bundesliga-Rekord auf, der erst 1988 von Werder Bremen unterboten wurde. Nach dem Gewinn der Meisterschaft fristete der Verein die Jahre einer Fahrstuhlmannschaft. In der Saison 1984/85 stieg der Verein erneut in die 2. Liga ab und ist seither nicht in die höchste Spielklasse zurückgekehrt. Dennoch liegt man in der Ewigen Bundesliagtabelle auf einem erstaunlichen 20. Platz und damit nur zwei Plätze hinter Hannover 96 und sogar einen Platz vor dem weiteren traditionsreichen niedersächsischen Bundesligaverein mit den zwei großen Buchstaben.

In der Saison 1986/87 folgte der Abstieg in die Drittklassigkeit, der bisher einzige Abstieg im deutschen Profifußball mit einem positiven Torverhältnis. Nach wiederum wechselvollen Jahren mit vielen Misserfolgen und einigen wenigen Glücksmomenten, konnte in der Saison 2006/2007 der Abstieg in die damalige drittklassige Regionalliga trotz verschiedener Maßnahmen nicht verhindert werden; in der Winterpause wurden elf neue Spieler verpflichtet. Dabei ließ der damalige Trainer (Container-) Willi Reimann auch die exquisiten Kontakte nach Frankfurt spielen und es klang die vielversprechenden Eintracht-Talente Daniyel Cimen und Alexander Huber an die Oker zu locken. Leider hat die Geschichte zu keinem Happyend geführt, weder die beiden Talente noch die insgesamt fünf Übungsleiter konnten den Abstieg verhindern.

Nach vier Jahren in den Niederungen des deutschen Fußballs kehrt die Eintracht zur neuen Saison in die 2. Liga zurück. In der abgelaufenen Saison konnte Braunschweig bereits am 32. Spieltag und somit sechs Spieltage vor Saisonende für Planungssicherheit sorgen und den Aufstieg perfekt machen. Dabei dominierte Braunschweig die Dritte Liga wie selten ein Team zuvor und konnte auch am 36. Spieltag die Meisterschaft feiern und stellte bis zum Ende der Saison eine Reihe von Rekorden auf.

Maßgeblich beteiligt am jüngsten Erfolg des Vereins ist der „Pfälzer-Bub“ Torsten Lieberknecht, der die Mannschaft nach dem Rücktritt von Benno Möhlmann am 12. Mai 2008 übernahm. Mit seinen 37 Jahren kann man ihn auch zu den jungen, aufstrebenden Traineremporkömmlingen zählen. Als Saisonziel hat man, wie für einen Aufsteiger üblich, den Klassenerhalt ausgerufen. Mit Karim Bellarabi hat man allerdings ein Leistungsträger an Leverkusen verloren, dessen 8 Tore und 16 Vorlagen maßgeblich zum Aufstieg beigetragen haben und eine erheblich Schwächung bedeutet.



Teil 14 der Serie „BLOG-G stellt das Unterhaus vor“. Bisher erschienen

Paderborn

Cottbus

Düsseldorf

1860 München

Bochum

Rostock

Ingolstadt

Karlsruhe

Aachen

Aue

Dresden

Union Berlin

MSV Duisburg

358 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morgen.

    Netter Bericht. Das Erste, was mir zu Braunschweig einfällt ist die Jägermeister Werbung auf den Trikots. Waren doch auch die erste Profimannschaft überhaupt mit Werbung vorne druff, oder?

  2. Ich mag die Eintracht. Schon wegen den Mainzern.

    Opfer. Sehr schön. Endlich mal ein vernünftiges Sprachkleid.

    Im übrigen habe ich ein paar gute Lösungen.

    Im Kopf.

    Oder so.

  3. Braunschweig ist die Wiege des deutschen Fussballs. Lest mal nach bei Konrad Koch oder schaut euch den Film an.

  4. Ich trinke Jägermeister, weil mir Namen wie Handschuh, Popinieda Popivoda und Breitner nicht mehr ausm Kopp gehn.

  5. Guten Morgen.

    Ach, es gibt nur eine Eintracht. Die annere da ist ein Gerücht.

    Danke, Meenzer Adler für die Vorstellung – mal wieder sehr gut gelungen das Werk heute!

  6. Ich blicke nichts mehr. Zunächst verwirrt ob der Kicker-Schlagzeile „Last-Minute-Coup: Jones vor Wechsel nach Old Trafford“, stellte ich mich der Realität. 1860 greift Barcelona an und Stadion in Baku nach Linienrichter benannt waren keine aus der Langeweile (sorry, Unaufgeregtheit) geboren Beiträge im Blog. So langsam bekomme ich das Gefühl, alles was an den Haaren herbeigezogen klingt stimmt – sofern es nicht unsere Eintracht betrifft. Bei uns ist auch das zarteste Pflänzlein ein Nichts oder bestensfalls ein T-Shirt mit Dartboard, Adler und Sponsorenschriftzug.

    Der Flankengott hat es ja schon erwähnt: Danilo Popivoda ist einfach unvergesslich. Als Zwischenfazit bleibt nur der Jägermeister. Was auch sonst.

  7. Bell ist sogar wirklich eine gute Lösung, die Hübner da im Kopf hat.

    Netter Bericht. Mit Braunschweig verbindet man natürlich Jägermeister und den Paule, obwohl ich jetzt mehr weiß, danke dafür.

  8. Nicht Braunschweig und nicht Trier, die Eintracht sind nur wir. Bedankt !

  9. 1978 schleppte mich mein Vater zum ersten mal aus der nordhessischen Tundra in ein Stadion in der großen Stadt und infizierte mich als achtjährigen mit einem Virus den ich bis heute nicht losgeworden bin. Die Begegnung lautete Eintracht Frankfurt gegen Eintracht Braunschweig und endete mit 3:1 für die richtige Eintracht. Die Tore schossen Wolfgang Kraus, Rüdiger Wenzel und der Chefscout. Es gibt Momente, wie in diesem Frühjahr zum Beispiel, da huschen einem für Sekundenbruchteile Gedanken durch den Kopf wie: „Warum hat mein Vater den Weg nach München gescheut“ oder „Dortmund wäre ja auch nicht weit gewesen“ um sich kurz danach wieder unaufgeregt seinem Schicksal zu fügen und einzusehen: Seinen Verein kann man sich halt nicht aussuchen.

    Dies meine besondere Beziehung zu Braunschweig, danke an den Meenzer Adler für den Bericht.

  10. Hihi

    ZITAT:

    “ …traditionsreichen nedersaechsischen Bundesligaverein mit den zwei grossen Buchstaben.“

    Ich musste echt kurz nachdenken… ;-)

    Danke fuer eine unterhaltsame Morgenlektuere.

  11. Braunschweig. Erinnert mich immer an dieser Hannover 96-Tatort, wo man sich alle Mühe gab jedwede Erwähnung eines realen Vereins zu umschiffen, aber dann zum Schluss eine riesen Banner der 96er mit ‚Scheiß BTSV‘ einblendete.

    Gebührenfinanzierte Bildungssauftrag oder so.

    Bedankt. :)

  12. Vielen Dank an den Schreiber für den Bericht. Auch Braunschweig könnte ich mir gut auswärts vorstellen. Erst Jägermeister, dann Fußball ist ein mir durchaus bekanntes Konzept :-)

  13. Zu Eintracht Braunschweig meine

    Erinnerung:

    1967,gerade 17 Jahre geworden, habe ich

    meine Eltern gefragt, ob ich mit meinem

    Freund per Zug zum Endspiel Braunschweig

    gegen Nürnberg fahren dürfe.

    Nach Genehmigung sind wir beide durchgefahren

    bis nach Hamburg zur Reeperbahn.

    Am nächsten Tage hatte ich Schwierigkeiten

    mit dem Spielbericht.

    http://home.arcor.de/bruderkla.....spiele.htm

  14. Zur heutigen Sau fällt mir nur das ein:

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

    Braunschweig…..Günter Mast….Jägermeister….Bernd Franke….Wolters Brauerei……

    http://www.hofbrauhaus-wolters...../start.php

  15. Die Braunschweiger feiern noch heute das Erscheinen der Zahl 67 auf der Anzeigetafel. Die letzten Sekunden der 66.Spielminute werden heruntergezählt, dann wird gejubelt, egal wo sich der Ball gerade befindet. Ich habe einmal eine Szene beobachtet, bei der ein gegnerischer Spieler just in dieser Sekunde beim Anlauf zum Einwurf der Ball verdattert stehen blieb und kopfschüttelnd neu ansetzen musste.

  16. Zitat

    „Die andere Eintracht

    Was verbindet mich mit der Stadt Braunschweig? Nichts. Wie oft war ich schon in Braunschweig? Nie.“

    01.07.81 – 30.09.82, 456 Tage und der Rest von heute, ewige Zugfahrten in überfüllten Zügen, das halbe Rhein-Main-Gebiet war damals in Braunschweig und Umgebung stationiert, Husarenpils ganz übel, überall Kasernen, der Feind war so nah, wo kein Glatteis ist darf gelaufen werden, Stubendurchgang, Bereitschaftsdienst, im Stadion waren wir auch mal. Nicht meine Gegend da oben, Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel brrrrrrrrrr, die Kasersenen sind jetzt glaube ich weg, weil der Feind auch weg ist.

    Trotzdem vielen Dank für den Bericht.

  17. Keine neuen Spieler beim Trainingsauftakt

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41732253

    Wir sind nicht langsam. Sondern nur unaufgeregt. Ich warte nur auf den Moment, in dem HB endlich mal die 2. Liga erklärt. Über die 1. Liga haben wir genug gehört. Es hat nur grad gar nichts geholfen.

  18. Unterhausopfer. Eine schöne Serie! Und Braunschweig ist so hr 1 -Sport und Musik, knieend und eifrig lauschend vor dem Gerät mit kindlicher Freude.

    Früher hiess es Fischers Fritz fischt… und heute:

    „Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg, mit der Flughafendrehscheibe Braunschweig-Wolfsburg“ Hat was.

  19. Es ist alles gesagt, ich verweise trotzdem nochmal auf den SSV Ende August.

    Wahrscheinlich macht das sogar wirklich Sinn….

    Aber der Otto Normalfan versteht das halt nicht.

    Und mit Kessler und Lehmann sollten am Samstag 18 Spieler begrüsst werden….Amanatidis habe ich schon abgezogen. Caio noch nicht….

  20. ZITAT:

    “ Keine neuen Spieler beim Trainingsauftakt

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41732253

    Habe ich schon erwähnt dass der hr mir mit seiner von meinen Gebühren finanzierten „wir zeigen den Verlagen mal wie man Internet macht“ Berichterstattung auf den Sack geht?

    Nein?

    Dann jetzt: Der hr geht mir mit seiner von meinen Gebühren finanzierten „wir zeigen den Verlagen mal wie man Internet macht“ Berichterstattung auf den Sack.

  21. @16

    Heinrich der Löwe;)

  22. Das ist doch mal ein Verkaufsargument! Wenn die Kritik im Internet am größten ist…?

    Schön, was der Herr Sportmanager von seiner Zielgruppe hält. Die ist aber durch tasmanische Kreishypnose vermutlich eh schon komplett weggetreten. Da kann man nur hoffen, dass sie den Weg zum Fanstore im Schlaf findet, wenn dieser denn offen hätte…

    2. Liga. Bestenfalls.

  23. ZITAT:

    “ @16

    Heinrich der Löwe;) „

    Husarenkaserne

  24. hatte ich schon erwähnt, daß mir der HR generell

    auf den Sack geht? Nein?

    Dann jetzt: der HR geht mir generell auf den Sack!

  25. @ 17

    „Wir erfahren im Moment Zustimmung auf allen Ebenen. Das freut uns natürlich.“

    Herry leidet wahrscheinlich an der berühmten endzeitlichen Wahrnehmungsstörung!

    Mit 9 Absteigern zum „Endsieg“!

    Endsieg bitte streichen, da inkorrekt und durch Aufstieg ersetzen.

    Großer Vorsitzender wir lieben dich!

  26. ZITAT:

    „Schön, was der Herr Sportmanager von seiner Zielgruppe hält.“

    Der ist doch nur noch Vorstandsvorsitzender ;)

  27. Furchtbar;) Wenn der Russe gewußt hätte ,wer ihm da gegenübersteht. Der hätte doch schon 10 Jahre früher eingepackt.:-)

  28. Danke für das Auffrischen der Erinnerungen! Bei der Braunschweiger Eintracht muss ich auch an diesen tollen Torhüter denken, der niemals Nationalmannschaft spielen durfte, weil er zu klein war (und weil er das Unglück hatte, ein Zeitgenosse von Sepp Maier zu sein).

    Diese Idee mit dem Jubel in der 67.Minute sollte man vielleicht auch mal bei uns einführen. Ein Weckruf in der 59.Minute! Wenn das allerdings die Bayern machen würden, gäb’s die letzten 20 Minuten Dauergeschrei. *seufz*

  29. ZITAT: „Ich warte nur auf den Moment, in dem HB endlich mal die 2. Liga erklärt. Über die 1. Liga haben wir genug gehört. Es hat nur grad gar nichts geholfen. „

    Er bereitet sich noch vor und stellt den Lehrplan zusammen. Den Stoff hat er ja schliesslich schon länger nicht mehr unterrichtet.

    Im übrigen habe ich viele gute Ideen im Kopf und erfahre auf allen Ebenen Zustimmung!

  30. ZITAT:

    “ Furchtbar;) Wenn der Russe gewußt hätte ,wer ihm da gegenübersteht. Der hätte doch schon 10 Jahre früher eingepackt.:-) „

    4. PzAufklBtl. 1

    die Elite des Heeres :-) – was das ein Saftladen war

  31. Braunschweig?

    Jägermeister.

    Und Bernd Franke. Den fand ich gut.

    Und … mein Nachbar, der mich zuletzt süffisant darauf hinwies, dass die beiden Eintrachts ja jetzt wieder gegeneinander spielen werden. Und mir dann als Entschädigung einen mir bis dahin unbekannten weiteren Eintrachtler (also einen von der Eintracht vom Main) vorstellte, der im gleichen Ort wohnt.

  32. @Stefan:

    Ich stifte ein „T“ (für die Überschrift)

    @Meenzer Adler:

    Wie habe ich mir ein „wohlklingendes Stadion“ vorzustellen?

  33. Ich bin gespannt auf den Trainingsauftakt. Sehe schon kommen, dass höchstens acht oder neun Absteiger mit hängenden Köpfen auf den Platz der Riederwaldruine schleichen, Kessler und Lehmann haben es sich kurzfristig anders überlegt und sind gar nicht erst angereist und plötzlich und für alle unerwartet taucht Amanatidis in voller Trainingsmontur auf und möchte doch gerne dabeisein…

    Gruselig.

  34. ZITAT:

    “ … Er bereitet sich noch vor und stellt den Lehrplan zusammen. Den Stoff hat er ja schliesslich schon länger nicht mehr unterrichtet. … „

    Oh man. Haste noch ’nen Koks- oder Apfelkuchenwitz auf Lager? Nein? Dann aber doch bitte wenigstens einen über Ostwestfalen!

    Und ganz nebenbei: Bist Du Vereinsmitglied?

  35. Der „Russe“ ist schon da:

    – Paderborn

    – Cottbus

    – Düsseldorf

    – 1860 München

    – Bochum

    – Rostock

    – Ingolstadt

    – Karlsruhe

    – Aachen

    – Aue

    – Dresden

    – Union Berlin

    – MSV Duisburg

    u.a.“

  36. Da mir ja ein besonderes inniges Verhältnis zur Eintracht aus Braunschweig nachgesagt wird (liegt allerdings an der dortigen Blondinen-Dichte in der Fankurve und dem – im Vergleich zu unserer Arena – deutlich besseren (neudeutsch) Catering dort. Überhaupt ist da noch Fußball, Fußball. Aber seht Ihr ja dann selbst, wenn unsere Eintracht sich dort die Ehre gibt), noch mal ein kleiner Lesetipp aus der Zeit, als uns noch niemand die Bundesliga erklären musste:

    http://www.eintracht.de/meine_...../11101218/

    Schön war übrigens mal vor Jahren eine Plakat-Aktion der Wolfsburger in der Braunschweiger Fußgängerzone (!):

    „Wollt Ihr die Eintracht in der Bundesliga seh’n, müsst Ihr zum VfL Wolfsburg geh’n. Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt am …“

  37. ZITAT:

    “ Ich bin gespannt auf den Trainingsauftakt. Sehe schon kommen, dass höchstens acht oder neun Absteiger mit hängenden Köpfen auf den Platz der Riederwaldruine schleichen, Kessler und Lehmann haben es sich kurzfristig anders überlegt und sind gar nicht erst angereist und plötzlich und für alle unerwartet taucht Amanatidis in voller Trainingsmontur auf und möchte doch gerne dabeisein…

    Gruselig. „

    Zunächst mal habe ich doch schon gezählt, dass mindestens 16 Spieler da sein werden.

    Riederwaldruine? Wann waren wir das letzte Mal dort?

    Amanatidis ist noch nicht verjagt, soll er ja auch nicht.

    Vielleicht sagt Veh ja von sich aus, „spiel mir vor!“…..und wenn dann auch der dritte Trainer den Daumen senkt, wird Amanatidis vielleicht gehen….

  38. 16 Spieler? Mehr. Es wird ggf. mit U23-Akteuren aufgefüllt.

  39. 91 Euro waren für 17 Spiele angesetzt, das sind 5,35 Euro pro Spiel und macht bei 16 Spielen exakt 85,65 Euro.

    Nun will die Eintracht 86 Euro haben. Macht pro Person 35 Cent und bei grob 7000 Stehplätzen 2550 Euro weniger Verlust.

    Geschickt die Eintracht.

    Sollte man sich verarscht vorkommen?

  40. „Sollte man sich verarscht vorkommen?“

    Der Konditionstrainer will auch von irgendwas leben.

  41. ZITAT:

    “ @Stefan:

    Ich stifte ein „T“ (für die Überschrift)

    @Meenzer Adler:

    Wie habe ich mir ein „wohlklingendes Stadion“ vorzustellen? „

    Meinte damit meine persönliche Identifikation mit dem Stadionname. Die „Trolli-Arena“ oder das „rewirpowerSTADION“ geht mir da nicht so leicht von der Zunge.

  42. ZITAT:

    “ 91 Euro waren für 17 Spiele angesetzt, das sind 5,35 Euro pro Spiel und macht bei 16 Spielen exakt 85,65 Euro.

    Nun will die Eintracht 86 Euro haben. Macht pro Person 35 Cent und bei grob 7000 Stehplätzen 2550 Euro weniger Verlust.

    Geschickt die Eintracht.

    Sollte man sich verarscht vorkommen? „

    oh mein Gott, 6 Euro pro Spiel? Skandal. Diese Ausbeuter und Wegelagerer.

  43. Das sind die dreieinhalb FR-Groschen. Stefan stiftet dafür einen Achter.

    Aber guter Stil ist in der Tat irgendwie anders.

  44. Heute Morgen ist mir beim Anblick der neuen Eintracht-Trikots das Brötchen aus dem Mund gefallen.

    Wer hat diese „VfL Bochum Faber Gedächtnismode“ denn zu verantworten?

    „Mit den Trikots fängt es an, ihr Säckel!“ …,

    … möchte man ihnen zurufen.

  45. DFB-Pokal, meine Wunschgegner:

    Anker Wismar oder ZFC Meuselwitz.

  46. ZITAT:

    “ 16 Spieler? Mehr. Es wird ggf. mit U23-Akteuren aufgefüllt. „

    16 Absteiger + x

    Kessler und Lehmann müssen zur ersten Gruppe gezählt werden….

  47. @40

    Wie hat das der Kollege Dombrowski (#227) gestern doch so schön formuliert: „Wir werden für dumm verkauft und von dem Erlös werden wir verarscht.“

    Und um den Verkauf der Leibchen noch ein wenig anzukurbeln, möchte ich noch folgendes loswerden: RAUSRAUSRAUS! UND ZWAR ALLE!

  48. HB: „Wir haben noch 10 Spieler aus der Vorsaison im Kader, der noch verstärkt werden soll.“ Damit zeigt er sich zu erst mal zufrieden. Dieser Kader, der durch die Abgänge von Ochs. Franz und Fährmann erst mal an Substanz verloren hat, erreichte in der letzten Rückrunde 8 Punkte, bei einem Torverhältnis von 7 : 28 und einem!!! Sieg. Ich frage mich, hat HB (und der AR) überhaupt kapiert, weshalb wir abgestiegen sind?

  49. Sollten zu Trainimgsstart nicht 90% des Teams schon komplett sein?

    Olé.

  50. Macht HB jetzt also ganz prophylaktisch immer das Trikot das im Internet am wenigsten ankommt in der Hoffnung so mehr zu verkaufen? Erinnert mich etwas an Cargo Kulte (http://en.wikipedia.org/wiki/C.....argo_cult).

    (ich finds übrigens echt nicht gelungen ist mir aber am Ende auch egal – erstmal klären wer es überhaupt nächstes Jahr trägt)

  51. 8-10 Tage also. Ich nehm den Kerl bem Wort.

    Aber mal was positives. Die genannten Namen machen schon Spaß.

  52. Wieder ein einwandfreier Gäste-Beitrag!

    Wie auch Aachen ist Braunschweig schon mitten im Trainings-Modus:

    http://www.eintracht.com/magaz.....;topmenu=2

  53. Nach derzeitigem Stand können wir nach meiner Einschätzung froh sein wenn wir nicht absteigen.

  54. ZITAT:

    “ Nach derzeitigem Stand können wir nach meiner Einschätzung froh sein wenn wir nicht absteigen. „

    Ich kann den Hübner net leide, echt jetzt. Lahmarsch.

  55. ZITAT:

    “ (…) Ich frage mich, hat HB (und der AR) überhaupt kapiert, weshalb wir abgestiegen sind? „

    Wahrscheinlich nicht. Und falls doch, haben sie es wieder verdrängt. Mir scheint jedenfalls, dass die Herrschaften geistig noch immer oder schon wieder in Liga 1 weilen. Das Unterhaus wird irgendwie ausgeblendet.

    @51

    Dafür ist doch wenigstens schon mal das Trainerteam zu 100% komplett. Ach, ich freue mich immer wieder, wenn ich das in der Presse lese …

  56. ist da nicht ein l zuviel in der überschrift?

  57. Hier wird versucht, die Verantwortlichen zu treiben. Das wird ihnen nicht gelingen!

  58. Gekotzt wird später!

  59. Auch nach einmal Überschlafen ist das neue Trikot nicht gefälliger geworden. Der erste ungute Eindruck bleibt. Man hätte doch die Skyline vom Ärmel einfach nach vorne nehmen können anstelle der Kringel und schon wär’s gut gewesen.

  60. Hübner braucht zu lange und er sagt mir zu viel, aber mit den genannten Personalien bin ich vollkommen einverstanden.

  61. ZITAT:

    “ 8-10 Tage also. Ich nehm den Kerl bem Wort.

    Aber mal was positives. Die genannten Namen machen schon Spaß. „

    Öhem … welche der genannten Namen machen denn Spaß? Ok, Peszko und Bell könnten Spaß machen, wenn es denn gelänge sie zu verpflichten. Daran glaube ich aber erst, wenn sie offiziell vorgestellt werden.

    Und ansonsten? Wolf? Der Name verursacht bei mir eher Brechreiz. Oder vielleicht die anderen Namen, die der restlichen Luschen und Absteigerversager? Werklisch net! Das hat mit Spaß absolut nichts zu tun. Rausrausraus! Alle!

  62. ZITAT:

    “ OT

    Klose wechselt zu den Faschos.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....17,00.html

    Italien ist aktuell sowieso nicht das schönste Land zum Fußball spielen

  63. @43 Danke, gehalt- und niveuvoll. SInd übrigens nur 5,37 Euro aber selbst der Aufwand war die zu viel Zeit für deine Antwort. Dann lieber keine. Von Abzocke sprach ich nicht, wenn ich bzw. meine 30 Leute schon ausgespeert werden dann würde ich auch gerne den korrekten Preis bezahlen. Sorry dafür.

  64. Boooaaah, sind die neuen Trikots HÄSSLICH!!! Man sollte meinen, dass es doch nicht so schwer sein kann, ein ansprechendes Trikot zu entwerfen… Tipp an den Designer: Das nächste mal „Eintracht Trikot“ googeln, da ist fast jeder Treffer schöner als das, was gestern präsentiert wurde!

  65. Entweder hat der Kicker sich verschrieben oder wir haben shcon 3 Neuzugänge

    „und Mittelfeldspieler Michael Lehmann (28) sind erst zwei Neuzugänge fix.“

  66. @64

    Auch Wolf wäre ein absolut sinnvoller Transfer. Ihn kann man mögen oder hassen, aber er würde uns sehr helfen.

    Bell und Peszko wären zwei Coups, wenn schon einer gelingt, wäre das besser als die Transfers der letzten Jahre mit den tschechischen Himmelsstürmer, französischen Cannavaro oder brasilianischen Wunderkind.

  67. ZITAT:

    “ Hübner braucht zu lange und er sagt mir zu viel, aber mit den genannten Personalien bin ich vollkommen einverstanden. „

    Ich auch aber Stand heute ist davon keiner (HB-Version) oder nur Kessler (Bild-Version) fix. Und vor allem anderen brauchen wir Stürmer (ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwo irgendeiner noch blinder als Skibbe ist und sich den 16 Torestürmer zum Schnäppchenpreis von 1 Mio. holt).

  68. ZITAT:

    “ HB: „Wir haben noch 10 Spieler aus der Vorsaison im Kader, der noch verstärkt werden soll.“ Damit zeigt er sich zu erst mal zufrieden. Dieser Kader, der durch die Abgänge von Ochs. Franz und Fährmann erst mal an Substanz verloren hat, erreichte in der letzten Rückrunde 8 Punkte, bei einem Torverhältnis von 7 : 28 und einem!!! Sieg. Ich frage mich, hat HB (und der AR) überhaupt kapiert, weshalb wir abgestiegen sind? „

    Mir bereitet es Kopfzerbrechen, daß wir noch immer keinen Führungsspieler haben und keinen, der dem Spiel mal seinen Stempel aufdrücken kann. Die wenigen Halb-Führungskräfte, die wir noch hatten, sind mit Ochs, Franz und vermutlich Amanatidis gegangen. Stattdessen bleiben uns die Mitläufer erhalten, die in den 17 Rückrundenspielen ihren Arsch nicht hochbekommen haben. Mit Abstrichen kann man Russ, Rode und Chris zu den Köpfen der Mannschaft zählen. Ersterer hat aber regelmäßig Aussetzer, zweiter erst gefühlte 4 Bundesligaspiele auf dem Bucken und letzterer a) keinen Vertrag und ist b) verletzt.

    Hertha hatte ihren Cicero als Spielmacher und dazu Ramos im Sturm. Das hat schon in Liga 1 geklappt und lief in Liga 2 wie am Schnürchen. Wir haben Gekas, dann nichts, und dann wieder nichts. Und in den letzten Spielen (Bayern!!!) hatten wir nicht mal Gekas.

    Sorgenfalten ich habe.

  69. ZITAT:

    “ Entweder hat der Kicker sich verschrieben oder wir haben shcon 3 Neuzugänge

    „und Mittelfeldspieler Michael Lehmann (28) sind erst zwei Neuzugänge fix.“ „

    Alles nur eine Frage der Definition:

    Matthias L., Ümit K., Habib B.! Offiziell NEU!

  70. ZITAT:

    “ Und vor allem anderen brauchen wir Stürmer „

    Drigend gesucht: Innenverteidiger, rechtes Mittelfeld, Sturm.

    Ebenfalls gesucht: Ersatz für LV/RV, IV und RM.

  71. @c-e

    Ja, Stürmer brauchen wir auch. Aber was sollen wir dann über die IV und ROM sagen? Im Sturm haben wir wenigstens Personal (auch wenn man ihm nicht vertraut).

    Wer soll denn ROM spielen und wer IV? Da wird mir echt schlecht.

  72. ZITAT:

    “ Hertha hatte ihren Cicero als Spielmacher und dazu Ramos im Sturm. Das hat schon in Liga 1 geklappt und lief in Liga 2 wie am Schnürchen. Wir haben Gekas, dann nichts, und dann wieder nichts. Und in den letzten Spielen (Bayern!!!) hatten wir nicht mal Gekas.

    Sorgenfalten ich habe. „

    Hertha hatte Rafael, Cicero spielte letzte Saison in Wolfsburg.

  73. ZITAT:

    “ @43 Danke, gehalt- und niveuvoll. SInd übrigens nur 5,37 Euro aber selbst der Aufwand war die zu viel Zeit für deine Antwort. Dann lieber keine. Von Abzocke sprach ich nicht, wenn ich bzw. meine 30 Leute schon ausgespeert werden dann würde ich auch gerne den korrekten Preis bezahlen. Sorry dafür. „

    hol dir die 35 Cent doch von den energischen Diskutanten

  74. ZITAT:

    “ @c-e

    Ja, Stürmer brauchen wir auch. Aber was sollen wir dann über die IV und ROM sagen? Im Sturm haben wir wenigstens Personal (auch wenn man ihm nicht vertraut).

    Wer soll denn ROM spielen und wer IV? Da wird mir echt schlecht. „

    Ich wäre mit Peszko und Bell durchaus zufrieden, bei den Positionen wird wenigstens spekuliert. Hast Du auch nur ein einziges Stürmergerücht gehört?

    Und ich gerüchte doch so gerne;-)

  75. ZITAT:

    „Hast Du auch nur ein einziges Stürmergerücht gehört?“

    Maierhofer

  76. Ich weiß schon. Am Ende wird uns Korkmaz-Köhler als Ribery-Robben der 2.Liga verkauft.

    In die Mitte ziehend, um mit starken Fuß abzuschließen.

    Köhmaz!!

  77. ZITAT:

    “ @64

    Auch Wolf wäre ein absolut sinnvoller Transfer. Ihn kann man mögen oder hassen, aber er würde uns sehr helfen. … „

    Wobei? Dabei, die Gegner kaputt zu treten? Nein danke. Der soll hingehen, wo der Pfeffer wächst. ICH will den nicht im Eintrachttrikot sehen. Auch nicht in diesem hässlichen, neuen Auswärtslumpen.

  78. ZITAT:

    “ Hertha hatte Rafael, Cicero spielte letzte Saison in Wolfsburg. „

    :)

  79. BTW: Aaah, diese Trikots ! Waren die im rausch zustand ? Drogen ?

  80. Nein, ich habe leider gar nichts gehört. Wehen-Kumpels munkeln, dass Brosinski als RM auch mal im Gespräch war, aber der darf wohl nicht weg.

    Ich glaube, da wird es erstmal mit vorhandenen Personal probiert und dann geschaut, was in der BuLi so abfällt.

    Eventuell ja Friend oder sowas.

  81. ZITAT:

    “ Nach derzeitigem Stand können wir nach meiner Einschätzung froh sein wenn wir nicht absteigen. „

    Das finde ich jetzt übertrieben. Stand heute habe wir schon ein paar ordentliche Kicker, wenn auch hinter manchen noch ein Fragezeichen steht. Geht man mal davon aus, dass Gekas und Schwegler bleiben, Chris einen neuen Vertrag erhält und Keller sowie Lehmann kommen.

    Dann könnte das schon so aussehen:

    Keller

    Jung Chris Russ Tzavellas

    Lehmann Schwegler

    Rode Meier Korkmaz

    Fenin

    Bank: Oka, Bellaid, Dudda, Petkovic, Clark, Köhler, Tietsch-Rievero, Caio, Gekas, Kittel (nach Verletzung).

    Das ist ja nun auch nicht ganz so schlecht. Ein hochwertiger IV (falls Chris wieder ausfällt), einer für’s RM und ein Stürmer werden noch benötigt und das auch hurtig, damit die sich mit dem Rest einspielen können. Immer gesetzt dem Fall, es geht keiner mehr, so wie es angekündigt ist (OK, Caio soll gehen, Gekas wenn einer Geld bezahlt).

    Fast genauso wichtig wie Neuzugänge ist, dass AV es schafft den Abstieg aus den Köpfen zu bekommen und

    der Mannschaft wieder Selbstvertrauen und Mannschaftsgeist einzuimpfen.

  82. @84

    Wer bitte ist denn jetzt Keller?

  83. ZITAT:

    “ @84

    Wer bitte ist denn jetzt Keller? „

    Jens Keller. Laufen kann er nimmer, fürs Torstehen reichts.

  84. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @84

    Wer bitte ist denn jetzt Keller? „

    Jens Keller. Laufen kann er nimmer, fürs Torstehen reichts. „

    Noch n´Trainer? Der kann doch mit Veh nicht, weil der (Keller) seinen Vorgänger (Gross?) so kritisiert hat.

    Kaufe ein ss und verschenke ein l. Dann stimmts. Oder weiss der User mehr….?????

  85. Mit unsern „Moppes“ bin grad total zufrieden, wenn man liest, wen die Bayern grad geholt haben:

    „Toni Tapalovic wurde als neuer Torwarttrainer verpflichtet. Der 31-jährige Kroate war nicht nur für den VfL Bochum, KFC Uerdingen, Kickers Offenbach und zuletzt Mainz 05 aktiv…“ http://www.kicker.de/news/fuss.....aturednews

  86. „Moppes“ klingt schon ziemlich nach Schnauz und 2.Liga….

  87. Zapf mir noch mal ein Pils Moppes

  88. @ 84 Chris hat Rücken und wird immer Rücken haben, leider

  89. ZITAT:

    “ „Moppes“ klingt schon ziemlich nach Schnauz und 2.Liga…. „

    Ja, und das ist auch gut so. Ein wichtiges Mosaik, um die neue Spielklasse in die Köpfe zu bekommen ;)

  90. ZITAT:

    “ @84

    Wer bitte ist denn jetzt Keller? „

    Keller, Kessler egal. Hauptsache Torwart :)

  91. ZITAT:

    “ Und mir einen Kurzen… „

    Oder besser zwei, auf einem Bein( sic) kann man nicht stehen;)

  92. Moppes kann Kurze zapfen? Teufelskerl, der.

  93. @96: Der kann noch viel mehr… Ich glaube, das ist der beste Torwartrainer der Welt.

  94. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Keine neuen Spieler beim Trainingsauftakt

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41732253

    Habe ich schon erwähnt dass der hr mir mit seiner von meinen Gebühren finanzierten „wir zeigen den Verlagen mal wie man Internet macht“ Berichterstattung auf den Sack geht?

    Nein?

    Dann jetzt: Der hr geht mir mit seiner von meinen Gebühren finanzierten „wir zeigen den Verlagen mal wie man Internet macht“ Berichterstattung auf den Sack. „

    Schauste auch den Live-Stream? ;-)

    http://www.hr-online.de/websit...../ftoj2011/

  95. @Uwe Bein:

    Wenn das stimmt, also wenn das wirklich stimmt, dann… dann landet uns Moppes leider bald bei 1860.

  96. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und mir einen Kurzen… „

    Oder besser zwei, auf einem Bein( sic) kann man nicht stehen;) „

    und die linke und rechte Niere nicht vergessen

  97. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Keine neuen Spieler beim Trainingsauftakt

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41732253

    Habe ich schon erwähnt dass der hr mir mit seiner von meinen Gebühren finanzierten „wir zeigen den Verlagen mal wie man Internet macht“ Berichterstattung auf den Sack geht?

    Nein?

    Dann jetzt: Der hr geht mir mit seiner von meinen Gebühren finanzierten „wir zeigen den Verlagen mal wie man Internet macht“ Berichterstattung auf den Sack. „

    Bei allem berufsbedingten Verständnis: die FR geht mir in ihrer immer öfter immer mehr ausgedünnten Form und Berichterstattung auf den Sack!

    Diesen Blog möche ich ausdrücklich ausnehmen. Den von Kittmann auch, obwohl der ja nicht bei der FR angestellt ist.

  98. Dass man für DAS Trikot eine Ausnahmegenehmigung braucht, ist wirklich mal eine Neuigkeit.

    http://www.faz.net/artikel/C30.....35470.html

  99. @Stefan

    Musst Du das bei FB machen oder doch Sinneswandel ? :)

  100. „Bei allem berufsbedingten Verständnis: die FR geht mir in ihrer immer öfter immer mehr ausgedünnten Form und Berichterstattung auf den Sack!“

    Wer kennt den Unterschied zwischen hr und fr? 100 Gummipunkte.

  101. ZITAT:

    „Wer kennt den Unterschied zwischen hr und fr? 100 Gummipunkte. „

    Die waren beide mal rot.

  102. ZITAT:

    “ @Stefan

    Musst Du das bei FB machen oder doch Sinneswandel ? :) „

    Ich machs. Ohne rechte Überzeugung. Mehr oder weniger um mich mal mit der Materie zu beschäftigen. Ich muss zum Glück nur sehr wenig.

  103. „Die waren beide mal rot.“

    Genau. DAS ist der Unterschied.

  104. Wir spulen mal ein bisschen vor.

    Eintracht im Frühsommer 2012. Nach sehr holprigem Start hat man sich etwas gefangen und eine ordentliche Serie hingelegt. Zum Ende der Hinrunde war man sich schon sicher, das Ziel „Wiederaufstieg“ zu erreichen.

    Obwohl man nur auf Platz 2 der Tabelle stand.

    Die Rückrunde allerdings begann mit einigen Niederlagen, da wichtige Leistungsträger verletzt ausgefallen waren.

    Erst am letzten Spieltag konnte der dritte Platz gesichert werden. Relegation, noch zwei Spiele…

    Währenddessen läuft der Vertrag für einen Großteil der Mannschaft am 30.6. 2012 aus.

    Der Nachfolger von Bruchhagen (unverbesserlicher Optimist ich bin) muss nun zusammen mit dem SD innerhalb kürzester Zeit eine neue Mannschaft zusammenstellen.

    Es wurde zwar zweigleisig geplant, aber da immer noch nicht feststeht, in welcher Liga wir spielen werden…

    Das Trikot-Design ist eines meiner kleinsten Sorgen…

  105. @34: jetzt sei doch nicht gleich so angepisst. Ich mag den Bruchhagen, deswegen erlaube ich mir auch, meine Witzchen über seine Macken zu machen. Und nein, ich bin kein Vereinsmitglied und wohne sogar seit 20 Jahren mehr als 1000km von Frankfurt entfernt. Und jetzt?

  106. +++ Eintracht offenbar an Bell interessiert +++

    [Edit: Rest der Meldung entfernt. Bitte in Zukunft einen Link setzen, wie man das so macht im Netz. Danke]

    hat sich ja rentiert dass ich den hier 5 mal gepostet habe ;)

  107. „Auf Nachfrage von hr-online „

    Achtung: siehe # 20!!

  108. Es ist halt schwer mit der Planerei. Der Terminkalender ist halt mehr als beschissen.

    Wie Kollege CE eben seufzend vermutet, fangen wir uns derzeit wohl eine Absage nach der anderen ein. Das ist aus Sicht der Spieler nur zu verständlich. Wäre ich an ihrer Stelle würde ich auch abwarten , ob sich nicht doch was besseres findet als ein ambitionierter Zweitligist. ich glaube gar nicht mal das es am Gelde hängt. Es ist die Perspektive..

    Schätzungsweise wird sich dieser ganze Mist noch längere Zeit hinziehen. Im Hinblick auf die Vorbereitung ist dieser Zustand schwerlich zu ertragen.

  109. ZITAT:

    “ „Bei allem berufsbedingten Verständnis: die FR geht mir in ihrer immer öfter immer mehr ausgedünnten Form und Berichterstattung auf den Sack!“

    Wer kennt den Unterschied zwischen hr und fr? 100 Gummipunkte. „

    Ja, GEZ contra Abo. Bezahlen tue ich für beides, und ja, Internet gehört nicht zur Grundaufgabe eines ö-r Rundfunksenders.

    Ja, die FR war heute so dünn, weil gestreikt wurde…..aber es wird ja nicht jeden Tag gestreikt, aber die FR wird trotzdem dauernd dünner und dünner…..

    Weil sie sparen muss, ich weiss. Aber, ach nee, darüber müssen wir hier nicht diskutieren. Sorry!

    I like FR!

  110. ZITAT:

    “ @43 Danke, gehalt- und niveuvoll. SInd übrigens nur 5,37 Euro aber selbst der Aufwand war die zu viel Zeit für deine Antwort. Dann lieber keine. Von Abzocke sprach ich nicht, wenn ich bzw. meine 30 Leute schon ausgespeert werden dann würde ich auch gerne den korrekten Preis bezahlen. Sorry dafür. „

    Du weißt aber auch, dass der „Korekte Preis“ weit mehr als doppelt so hoch ist, und Du nur über eine zweifache durch die Eintracht freiwillig gewährte Ermäßigung überhaupt über ein so billiges Ticket diskutieren kannst? Letzte Saison war der „korrekte Preis“ für ein Ticket im Stehbereich 14 € aber Du hast nur 6,71 € gezahlt.

  111. Bell ist ein interessanter Mann. Peszko auch. Es ist jedenfalls schon mal irgendwie beruhigend, dass sich Hübner für die richtigen Leute interessiert. Hoffen wir mal, dass das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn wir solche Leute von der Bundesliga in die 2.Liga zur Eintracht holen können, wäre das wirklich ein starkes Signal.

  112. ZITAT:

    “ Es ist halt schwer mit der Planerei. Der Terminkalender ist halt mehr als beschissen.

    Wie Kollege CE eben seufzend vermutet, fangen wir uns derzeit wohl eine Absage nach der anderen ein. Das ist aus Sicht der Spieler nur zu verständlich. Wäre ich an ihrer Stelle würde ich auch abwarten , ob sich nicht doch was besseres findet als ein ambitionierter Zweitligist. ich glaube gar nicht mal das es am Gelde hängt. Es ist die Perspektive..

    Schätzungsweise wird sich dieser ganze Mist noch längere Zeit hinziehen. Im Hinblick auf die Vorbereitung ist dieser Zustand schwerlich zu ertragen. „

    Vermutlich richtig. Aber ambitionierte Spieler, die vielleicht jung, wild und 1.Liga-geil sind scheinen nur wenige auf der BH – Liste zu stehen, die er im Kopf hat. Bell wäre sicher so einer. Davon muss es doch mehr geben – ohne Flachs – für die die Eintracht ein schlafender Riese ist.

  113. ZITAT:

    „(…) Es ist die Perspektive.“

    Wie schon seit Jahren.

  114. ZITAT:

    “ „Bei allem berufsbedingten Verständnis: die FR geht mir in ihrer immer öfter immer mehr ausgedünnten Form und Berichterstattung auf den Sack!“

    Wer kennt den Unterschied zwischen hr und fr? 100 Gummipunkte. „

    7,6 M I L L I A R D E N Euro

    Davon bekam der hr in 2009 415.670.077,33 EUR

    Man kann ja zur FR geteilter Meinung sein. Aber wer ÖR mit privaten Medien vergleicht, den kann man nicht mehr ernstnehmen.

  115. Gekas hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag, er kann bis zum 31. August raus. Solange stehen wir auf dem Schlauch“, berichtet Trainer Armin Veh im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘.

  116. ZITAT:

    “ Gekas hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag, er kann bis zum 31. August raus. Solange stehen wir auf dem Schlauch“, berichtet Trainer Armin Veh im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘. „

    Oh. Das ist neu. Wurde also mal wieder geflunkert oder ist der Trainer noch nicht so richtig informiert? Wie dem auch sei… was bei Ama geht, sollte auch bei Gekas klappen. Ihm nahelegen, dass man keine Verwendung mehr für ihn hat.

  117. @116

    Schieß los. Schönheim kam in Mainz unter. Da hat die Eintracht Null Chance.

  118. Jetzt krieg ich grad noch mehr Hals.

  119. ZITAT:

    Das Trikot-Design ist eines meiner kleinsten Sorgen… „

    Unterschätz das mal nicht. Schließlich ist es eine Frage des Stils, wie man sich kleidet.

    „Kleider machen Leute“. Diese Erkenntnis ist so alt wie gültig.

    Nimm die großen Clubs. Da verändert sich an den Kleidern sehr wenig. Die Grundstruktur des Designs (sprich Traditionstrikots) ist immer die Gleiche. Keine Spirenzien mit Applikationen.

    Mein Tipp: Italienischen Designer verpflichten und den von JAKO aus der Mandschurei entlassen.

  120. hey, damit zahlt jeder Hesse, vom Säugling bis zum Greis knapp 70€ im Jahr für seine Grundversorgung durch den hr.

    ZDF kostet natürlich extra…

  121. Prima. Und am 32.8. Begeben wir uns dann auf Stürmersuche.

  122. ZITAT:

    “ Prima. Und am 32.8. Begeben wir uns dann auf Stürmersuche. „

    Wenn das wirklich stimmt … ICH HABE HALS. Boah.

  123. Bis zum 31.8 wird sich doch ein verzweifelter Erstligist finden lassen. Vielleicht der VfB oder Wolfsburg.

  124. ZITAT:

    “ Bis zum 31.8 wird sich doch ein verzweifelter Erstligist finden lassen. Vielleicht der VfB oder Wolfsburg. „

    Klar. Am 30.8. Viel Spaß bei der Suche an dem Tag.

  125. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Bei allem berufsbedingten Verständnis: die FR geht mir in ihrer immer öfter immer mehr ausgedünnten Form und Berichterstattung auf den Sack!“

    Wer kennt den Unterschied zwischen hr und fr? 100 Gummipunkte. „

    7,6 M I L L I A R D E N Euro

    Davon bekam der hr in 2009 415.670.077,33 EUR

    Man kann ja zur FR geteilter Meinung sein. Aber wer ÖR mit privaten Medien vergleicht, den kann man nicht mehr ernstnehmen. „

    Mich muss man auch nicht ernst nehmen :-p

    Natürlich hinkt das und sollte auch kein richtiger Vergleich sein.

    Es hat mich einfach nur gejuckt, weil das wieder so ein bisschen in die Richtung „die armen privaten Medien“ geht. Dabei scheint mir deren Misere teilweise hausgemacht zu sein.

    Gerade der Rundschau drücke ich alle erdenkliche Daumen, dass sie in ruhiges Fahrwasser kommt und qualitativ nicht noch weiter abfällt. Aber dazu muss sich halt auch ein bisschen was ändern und damit meine ich sicher nicht die Verschmelzung von BZ + FR.

    Ich bin Abonnent und bleibe Abonnent, aber auch kritisch.

    Offtopic. Schullschung

  126. @120

    So ist das nur suboptimal. Besser:

    1. Neue(n) Stürmer verpflichten.

    2. Dem Gekas SEHR DEUTLICH klarmachen, dass man nicht mehr mit ihm plant.

  127. Ich fürchte es werden wieder Spieler im unteren

    Preissegment geholt – aber kein einziger „Knaller!

    Und das wird sich dann auf dem Spielfeld offenbaren.

    Dabei weiß ich natürlich das es mit den Knallern so

    eine Sache ist. Welcher „Knaller“ will schon in die 2.Liga! Ach Leute ihr wißt schon was ich meine!

  128. „Es hat mich einfach nur gejuckt, weil das wieder so ein bisschen in die Richtung “die armen privaten Medien” geht. Dabei scheint mir deren Misere teilweise hausgemacht zu sein.“

    Die ist hausgemacht. Was nichts damit zu tun hat, dass das was der hr da macht nicht ganz sauber ist. Übrigens auch nicht inhaltlich.

  129. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bis zum 31.8 wird sich doch ein verzweifelter Erstligist finden lassen. Vielleicht der VfB oder Wolfsburg. „

    Klar. Am 30.8. Viel Spaß bei der Suche an dem Tag. „

    Ich denke, der hat eine Option, die er bis zum 15.06 gezogen, bzw. wahrgenommen haben muss?!

    Alles andere wäre …..typisch Eintracht!

  130. „Ich denke, der hat eine Option, die er bis zum 15.06 gezogen, bzw. wahrgenommen haben muss?!“

    So wurde es bisher auch immer kommuniziert. Aber, wie gesagt, vielleicht ist auch Veh nur noch nicht so ganz im Bilde da unten am See.

  131. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bis zum 31.8 wird sich doch ein verzweifelter Erstligist finden lassen. Vielleicht der VfB oder Wolfsburg. „

    Klar. Am 30.8. Viel Spaß bei der Suche an dem Tag. „

    Ein Sportdirektor (extra dafür eingestellt) sollte parallel Ersatz holen können oder wissen, ob er geht oder bleibt. Das sollte man an Hand der Interessenten und etwaige Gespräche abschätzen können.

  132. ZITAT:

    „Aber, wie gesagt, vielleicht ist auch Veh nur noch nicht so ganz im Bilde da unten am See. „

    Deshalb wird doch der ANALYSIST gesucht…

  133. „Ein Sportdirektor (extra dafür eingestellt) sollte parallel Ersatz holen können oder wissen, ob er geht oder bleibt. Das sollte man an Hand der Interessenten und etwaige Gespräche abschätzen können.“

    Wunschdenken. Muß ja nur ne Knieuntersuchung o.ä. dazwischenkommen. Oder ein Verhandlungspartner, der clever zockt. Dann guckt er aber doof, der SD.

  134. Dann hat er den Job verfehlt und ich kein Mitleid.

  135. Kein Mitleid? Dann hat Eintracht ein Problem. Das Mitleid kommt dann während der Spielzeit.

  136. Ich habe kein Mitleid mit unseren Gegnern!!

  137. Die Vertragssituation mit Gekas ist weder neu noch haben wir exklusiv derlei Verträge.

    Wenn solche Veträge geschlossen werden (müssen), mit denen der Spieler einseitig entscheiden kann, wie er will, muss man eben Nägel mit Köpfen machen.

    Dann holt man einen Nummer 1 Stürmer und wenn Theo bleibt, hat man eben zwei davon. Wäre gewiss nicht der größte Fehler, endlich mal die jämmerliche und erbärmliche Offensive aufzupimpen.

    Wenn Gekas Konkurrenz nicht mag, wird er wahrscheinlich gehen. So kann man auch Handlungsfähigkeit zeigen.

    Zur Not wird eben der Etat nochmal aufgestockt.

    Meine Güte, entweder das Ziel „sofortiger Wiederaufstieg“ ist ernst gemeint oder nicht.

    Mir sieht es zur Zeit eher so aus, als wäre es – mal wieder – nur zur Beruhigung des Umfeldes gesagt worden.

    Tatsächlich scheint man (wieder) keine Ambitionen oder (wieder) keinen Plan oder beides nicht zu haben.

    Aber das alles hat mit Gekas (mal wieder) nichts zu tun.

  138. @84

    Sorry Volker, Du träumst.

    Kein Chris, kein Schwegler, und selbst das ist noch positiv geschätzt.

    Kessler

    Jung Bellaid Russ Petkovic

    Lehmann Clark

    Rode Meier Korkmaz

    Fenin

    Bank: Oka, , Dudda, , , Köhler, Titsch-Rievero, Caio, Gekas, Kittel (nach Verletzung).

  139. @137

    Tja, da trennt sich die Spreu vom Weizen. An solchen Sachen lässt sich messen, ob der SD was taugt.

  140. „Die Vertragssituation mit Gekas ist weder neu noch haben wir exklusiv derlei Verträge.“

    Dann hilf mir mal. Bisher wurde immer gesagt, dass Gekas einen Vertrag für die zweite Liga hat, wenn er nicht bis zum 15.6.11 einen Abnehmer findet, der bereit ist, einen Million zu zahlen.

    Jetzt heißt es, er hat eine Ausstiegsklausel bis Ende August.

    Also _für mich_ ist das neu. Und ein gewaltiger Unterschied.

  141. @141

    100% ägrie!

  142. ZITAT:

    “ Prima. Und am 32.8. Begeben wir uns dann auf Stürmersuche. „

    petric ist doch fast frei. der kann doch gut mit veh.

  143. @144

    So ist es. Das ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten.

  144. ZITAT:

    “ @144

    So ist es. Das ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. „

    Gut. Dann sind wir ja schon zwei, die’s nicht kapieren.

  145. ZITAT:

    “ @84

    Sorry Volker, Du träumst.

    Kein Chris, kein Schwegler, und selbst das ist noch positiv geschätzt.

    Kessler

    Jung Bellaid Russ Petkovic

    Lehmann Clark

    Rode Meier Korkmaz

    Fenin

    Bank: Oka, , Dudda, , , Köhler, Titsch-Rievero, Caio, Gekas, Kittel (nach Verletzung). „

    Mag sein. Wahrscheinlich. Trotzdem eine Truppe, mit der man nicht absteigen darf. Wo ist Tzavellas? :)

  146. 4

    Das wäre so unvorstellbar dämlich dass ich mich erst mal weigere es zu glauben.

  147. ZITAT:

    “ „Die Vertragssituation mit Gekas ist weder neu noch haben wir exklusiv derlei Verträge.“

    Dann hilf mir mal. Bisher wurde immer gesagt, dass Gekas einen Vertrag für die zweite Liga hat, wenn er nicht bis zum 15.6.11 einen Abnehmer findet, der bereit ist, einen Million zu zahlen.

    Jetzt heißt es, er hat eine Ausstiegsklausel bis Ende August.

    Also _für mich_ ist das neu. Und ein gewaltiger Unterschied. „

    Ähm – Wahrheitsgehalt? Und wenn hoch, was ich vermute, sind die noch ganz sauber?

    5.

  148. ZITAT:

    “ 4

    Das wäre so unvorstellbar dämlich dass ich mich erst mal weigere es zu glauben. „

    Ich kann das auch kaum glauben. Das wäre nicht nur dämlich, sonder auch noch dreist gelogen. Also hat Veh Mist erzählt. Eine andere Möglichkeit gibt’s ja kaum noch.

  149. Was ist das?

    Das NH Hotel am Flughafen Schwechat am Mittwochvormittag. Sein erster Deal führt den neuen Frankfurt-Sportdirektor Bruno Hübner nach Wien. Sein Objekt der Begierde: Jimmy Hoffer

    http://sport10.at/home/fussbal.....mit-Hoffer

  150. ZITAT:

    Mag sein. Wahrscheinlich. Trotzdem eine Truppe, mit der man nicht absteigen darf. Wo ist Tzavellas? :) „

    Mit was für Truppen man nicht absteigen darf haben wir ja gerade eindrucksvoll bewiesen bekommen.

    Tzavellas geht irgendwohin wo er Nationalspieler bleiben kann. Womit wir bei Schwegler wären. Nie im Leben bleibt der. Womit wir bei Peczko wären. Nie im Leben kommt der. Ich frage mich wann Fenin ein Licht aufgeht.

  151. ZITAT:

    “ 3 „

    4

  152. @ DA

    Dann wird es auf das Herz der albanischen Nationalmannschaft hinauslaufen.

  153. ZITAT:

    “ Was ist das?

    Das NH Hotel am Flughafen Schwechat am Mittwochvormittag. Sein erster Deal führt den neuen Frankfurt-Sportdirektor Bruno Hübner nach Wien. Sein Objekt der Begierde: Jimmy Hoffer

    http://sport10.at/home/fussbal.....mit-Hoffer

    Der Hoffer hat auf mich einen positiven Eindruck gemacht letzte Saison. Wäre imho eine gute Verpflichtung. Oder?

  154. Passt!

    Erwin „Jimmy“ Hoffer hat im Lager der österreichischen Nationalmannschaft für einige Aufregung gesorgt. Der Angreifer des Fußball-Bundesligisten 1. FC

    Kaiserslautern fuhr zum Treffen des ÖFB-Teams in einem Ferrari vor. Österreichs Nationaltrainer Dietmar Constantini ordnete daraufhin an, den protzigen roten Sportwagen in der Tiefgarage des Teamhotels in Bad Tatzmannsdorf zu verstecken.

    http://www.focus.de/sport/fuss.....33264.html

  155. ZITAT:

    “ „Ich denke, der hat eine Option, die er bis zum 15.06 gezogen, bzw. wahrgenommen haben muss?!“

    So wurde es bisher auch immer kommuniziert. Aber, wie gesagt, vielleicht ist auch Veh nur noch nicht so ganz im Bilde da unten am See. „

    Letzteres Stefan. Das war eine Abstiegsklausel und solche gelten niemals, ich wiederhole NIEMALS!!11!! bis 31.8.

    Da hat unser Arbeitstier was aufgeschnappt von wegen Gekas kann gehen und hat dies elegant mit der Transferperiode verknüpft.

    Ich weiß nicht, ob 15.6. zutreffend ist, könnte auch 30.6. sein aber 31.8.? Never!

    Ich kenne keinen einzigen Fall im weltweiten Profifußball, bei dem eine Ausstiegsoption am letzten Tag des Transferfensters noch Gültigkeit hatte.

    10 8er drauf!

  156. Was die durch Veh kolportierte Ausstiegsklausel zum 31.8. betrifft, so ist das natürlich auch mir neu. Und kapieren tue ich das auch nicht.

    In Hinblick auf den Umgang mit solch einer Situation, stimme ich aber dem Dombrowski unumwunden zu. Man darf sich ja schließlich nicht knebeln und schon gar nicht treiben lassen.

  157. ok, sehe gerade Ihr seid auch selber schon drauf gekommen.

  158. ZITAT:

    „Mit was für Truppen man nicht absteigen darf haben wir ja gerade eindrucksvoll bewiesen bekommen.“

    Das ist sicher richtig und nachvollziehbar. Die Spieler haben in der Rückrunde gnadenlos versagt. Ebenso wie die sportliche Leitung. Nun liegt es am neuen Trainer, das vorhandene Potential aus einem Meier oder Fenin herauszukitzeln. Kann ja nicht ewig so weitergehen.

    Das es auch anders geht, haben die jedenfalls bewiesen.

    Ich geb die Hoffnung halt nicht auf :)

  159. Danke, ce. Also war unser Übungsleiter nur etwas … nunja, noch nicht im Bilde. Oder verwirrt. Oder was auch immer.

  160. Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich schon mal so nen Durst hatte.

  161. ZITAT:

    Wenn Gekas Konkurrenz nicht mag, wird er wahrscheinlich gehen. So kann man auch Handlungsfähigkeit zeigen.

    Zur Not wird eben der Etat nochmal aufgestockt.

    Meine Güte, entweder das Ziel „sofortiger Wiederaufstieg“ ist ernst gemeint oder nicht.

    Genau und die Stehplatzkarten halt einfach 2,87€ teurer gemacht. Den Aufschrei höre ich bis nach Helgoland!

    Erwin Hoffer….naja…..warum eigentlich immer Österreicher??

    Sind das die besseren Fußballer????

    Äh……6!

  162. ZITAT:

    “ Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich schon mal so nen Durst hatte. „

    Wann?

  163. Der Artikel in Sport10.at gefällt mir richtig gut. Da wird nämlich ein Name nicht erwähnt.

    Veh und BH sind bei mir gerade eine Sprosse gestiegen.

  164. ZITAT:

    “ Danke, ce. Also war unser Übungsleiter nur etwas … nunja, noch nicht im Bilde. Oder verwirrt. Oder was auch immer. „

    Also ich würde den auch ohne Klausel noch am 31.8. für’n Bembel Äppler gehen lassen.

  165. Wer oder was ist eigentlich Sport10.at??

    Solange niemand die Passagierliste des Fluges nach Wien hier einstellt………..halte ich es für ein Gerücht.

  166. ZITAT:

    “ Der Artikel in Sport10.at gefällt mir richtig gut. Da wird nämlich ein Name nicht erwähnt.

    Veh und BH sind bei mir gerade eine Sprosse gestiegen. „

    Erwin?

  167. „Der Artikel in Sport10.at gefällt mir richtig gut. Da wird nämlich ein Name nicht erwähnt.“

    Und mir gefällt der Spieler sehr gut. Kommt mit Badelatschen und der Schnalle zur Verhandlung, und draussen parkt der Ferrari. Das hat was.

  168. ZITAT:

    „Erwin Hoffer….naja…..warum eigentlich immer Österreicher??

    Sind das die besseren Fußballer????“

    Sind mir im Moment lieber als Griechen. Die sprechen so was ähnliches wie Deutsch und der Jimmy im speziellen kann meiner Meinung nach ganz gut kicken. Also warum nicht?

  169. Tolle Kulisse übrigens schon bei der falschen Eintracht… http://www.kicker.de/news/fuss.....lisse.html

    …für unseren sofortigen Aufstieg ins Oberhaus mit der Ösi-Connection! Hoffer find ich gut. Dann noch den Schluchten-Koller vom MSV und wir wären für Jahre unschlagbar.

  170. ZITAT:

    “ „Der Artikel in Sport10.at gefällt mir richtig gut. Da wird nämlich ein Name nicht erwähnt.“

    Und mir gefällt der Spieler sehr gut. Kommt mit Badelatschen und der Schnalle zur Verhandlung, und draussen parkt der Ferrari. Das hat was. „

    Das wird ihm HB schon noch austreiben! Ab demnächst dann mit Birkenstock, Verlobten und Golf (nein, ich bin kein Miglied).

  171. So, dann wollen wir mal von unseren Rundfunkgebühren profitieren:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  172. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich schon mal so nen Durst hatte. „

    Wann? „

    Später. Am Nachmittag. Nicht vor halb fünf.

  173. morsche, liebe mitleider im hals-club.

    erstmal danke an den meenzer adler, die andere eintracht fand ich immer irgendwie symphatisch, weil braunschweig der erste club in meinem ersten fussball-sammelalbum war, dessen spielerbilder ich komplett hatte.

    beim thema gekas und generell eintracht-offensive bin ich, egal wie jetzt die gekas-vertragsmodalitäten aussehen, ganz bei dombrowskis #141.

    so ein `ösi traum-sturm-duo´ macht mich eher nicht so wirklich feucht im schritt, beim ümit habe ich, auch von den impressionen bei bochum, vor allem im kopf behalten wie er sich zumeist ein wenig tragisch-komisch in den gegnern fest-und verdribbelt.

    naja, neustart, die hoffnung stirbt zuletzt.

  174. ZITAT:

    Wann? „

    Später. Am Nachmittag. Nicht vor halb fünf. „

    irgendwo auf der Welt isses bestimmt schon halb fünf

  175. Jimmy Hoffer? Immerhin besser als der Maierhofer. Flügelzange Ümit und Jimmy. Zumindest schnell sind sie, die beiden.

  176. „Flügelzange Ümit und Jimmy.“

    Und in der Mitte der Martin! Ein Rambazamba-Sturm. Besonders nach Abpfiff.

  177. Was für ein Licht wirft das aktuelle Transfervakuum eigentlich auf unsere Scoutingabteilung??? [rhetorische Frage] Hübner scheint ja wirklich bei Null angefangen zu haben, sonst hätte er zumindest schonmal flux eine Nachwuchshoffnung begrüßen können, die bei der Vorstellung dann sowas wie „Die Eintracht hat sich schon so lange um mich bemüht“ gesagt hätte. Entweder, die Jungs haben ihm rein gar nix präsentiert, oder er war mit allen Vorschlägen unzufrieden. Rausrausraus, Holz & Co!

  178. Bin ich eigentlich der einzige, der den Fenin mag?

  179. @183 — Auch das triste Unterhaus braucht Glamour. Ich bin sehr optimistisch und habe Vertrauen.

  180. ZITAT:

    “ „Flügelzange Ümit und Jimmy.“

    Und in der Mitte der Martin! Ein Rambazamba-Sturm. Besonders nach Abpfiff. „

    Aber Hallo! Man sollte sich überlegen, ein Lokal zu eröffnen.

  181. Net nur motze, selber Vorschläge unterbreiten. # 173, # 182, so sehe ich das auch!

  182. Herrje, welche Leistung!

    Nach über 35 Jahren wieder eine Frankfurter Flügelzange. Sauber.

  183. Und dem Hoffer steht das neue Trickot bestimmt richtig gut. I werd grad ganz narrisch vor Vorfreude…

  184. ZITAT:

    “ Bin ich eigentlich der einzige, der den Fenin mag? „

    Ja.

  185. ZITAT:

    “ Bin ich eigentlich der einzige, der den Fenin mag? „

    Nein, ich mag ihn auch. Ich habe aber trotzdem keine Hoffnung mehr, was die Eintracht und ihn angeht.

  186. ZITAT:

    “ So, dann wollen wir mal von unseren Rundfunkgebühren profitieren:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Sind übrigens dpa-Meldungen. Ohne Kennzeichnung.

  187. @168 ce

    War die Eintracht nicht letztes Jahr (und da fiel der Name noch) schon an dem Hoffer dran? Meine mich dunkel zu erinnern.

    Ich glaube, er wäre gerüchteweise Plan B gewesen, wenn Altintop nicht geblieben wäre. Ich kann da aber auch was durcheinander bringen.

  188. ZITAT:

    “ Best Hoff

    http://www.youtube.com/watch?v.....IdIkvijT8Q

    Hm, der macht auch mal ein Tor aus keiner Chance. Kommt nicht. Was soll der hier?

  189. Wow!

    Rock`N Roll Train! AC/DC

  190. Gut aussehen im neuen Trikot.

  191. ZITAT:

    „Flügelzange Ümit und Jimmy.“

    Mit Antrag auf den Brüller des Tages: Grillzange.

  192. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Flügelzange Ümit und Jimmy.“

    Mit Antrag auf den Brüller des Tages: Grillzange. „

    Brüller!

  193. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Flügelzange Ümit und Jimmy.“

    Mit Antrag auf den Brüller des Tages: Grillzange. „

    Der ist gut!

  194. Sacht mal kapiert ihrs net ?

    Der Hübner, also unser neuer SD, ist ganz klar ein Rommé Spieler. Und der legt nie nich nimmer die Karten auf den Tisch. Alles Nebelbomben.

    Nächste Woche wirds ein Gedrängel geben. Beim HB im Büro. Da kommen sie dann alle hin. Also die Neuverpflichtungen. Alles Kracher vor dem Herrn. Und dann unterschreiben sie alle zusammen ihre Verträge. Im Herzen von Europa. Unter den Augen der weltmännischen Skyline. Und die Möchtegernkonkurrenz aus dem Unterhaus wird Augen machen. Aber sowas von. Und wir auch.

    (Dream off)

  195. ZITAT:

    “ Best Hoff

    http://www.youtube.com/watch?v.....IdIkvijT8Q

    Ottakringer und AC/DC. Zeitlupen schönsaufen. Publikumsliebling. Da geht was.

  196. ZITAT:

    “ Bin ich eigentlich der einzige, der den Fenin mag? „

    Nee, ich mag ihn auch gut leiden. Der müsste halt mal ein paar Spiele…

    Aber im Ernst: denke, er ist unser spielstärkster Stürmer. Die Konstanz geht ihm leider ab. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.

  197. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bin ich eigentlich der einzige, der den Fenin mag? „

    Ja. „

    Nein. Ich halte nach wie vor viel von ihm. Sein Potential blitz auch immer mal wieder auf.

    Siehe Tor gegen die Bayern, Vorbereitung gegen Dortmund und das Tor gegen Bremen. Dazu hatter er 2008/2009 eine sehr gute Saison mit vielen Vorbereitungen und einigen Lattentreffern bei trotzdem ordentlichen Scorepunkten.

    Da hat er aber auch regelmäßig gespielt und war von Verletzungen verschont gewesen. Es ist eben auch verdammt undankbar, dauerhaft auf einer fremden Position zu spielen bzw. immer dann geworfen zu werden wenn’s nicht läuft. Natürlich kommt er nun ins beste Fußballeralter und muss sich durchsetzen. Etwas mehr biss, weniger fallsucht und mehr selbstvertrauen würde ihm sicher gut tun.

  198. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So, dann wollen wir mal von unseren Rundfunkgebühren profitieren:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Sind übrigens dpa-Meldungen. Ohne Kennzeichnung. „

    Da kann man mal sehen: sparen auch noch! :-o

    Feninismus…..allez!

  199. „Aber im Ernst: denke, er ist unser spielstärkster Stürmer.“

    So viele haben wir ja auch nicht. Aber „spielstark“? Fenin?

  200. Ich finde halt, dass er in den wenigen Spielen, in denen er mal ne Chance bekam, einer der wenigen war, die auf dem Platz den Eindruck erweckt haben, dass ihnen ein Abstieg nicht scheißegal wäre.

  201. Stets bemüht… nur 1 Tor…

  202. Für die 2. Liga reicht’s. Wenn er nicht dauernd hinfällt.

  203. @105 schaumerma,

    ehrlich gesagt kann ich mich an kein Gerücht im Hinblick auf Eintracht und Hoffer erinnern.

    Aber mein Gedächtnis lässt auch nach…

  204. ZITAT:

    “ „Aber im Ernst: denke, er ist unser spielstärkster Stürmer.“

    So viele haben wir ja auch nicht. Aber „spielstark“? Fenin? „

    Das ist ein Komparativ! Zwischen „spielstärker als“ und „spielstark“ sein gibt es schon nen Unterschied. Liegt halt an den Stürmern, die sonst noch da sind/waren, wie du ja selbst sagst.

    Als er mal spielen durfte, hab ich von ihm sowohl gewonnene 1gegen1-Situationen auf dem Flügel, gelungenes Kopfballspiel, als auch sowas wie Spielverständnis (Ablage auf Gekas) gesehen. Schon ein kompletterer Stürmer als Gekas oder Altintop, oder? Wenn er echt ne Graupe wäre, würde ihn die Nati ja auch nicht mehr einladen.

  205. ZITAT:

    “ Bin ich eigentlich der einzige, der den Fenin mag? „

    Nein.

  206. Bei Fenin habe ich immer noch Hoffnung. Der wird aufblühen, wenn er vorne in der Mitte das volle Vertrauen bekommt, dazu die richtigen Leute links und rechts, ein paar gescheiten Flanken und ein klares System. Fenin braucht Struktur und jemanden, der ihm in den Arsch tritt. So wie früher Andy Möller: den musste der Trainer schön kraulen und streicheln und der Sammer hat ihn auf dem Platz zusammengestaucht.

  207. ZITAT:

    „Wenn er nicht dauernd hinfällt. „

    Aber auf den Äckern im Osten, im Winter…

  208. Trainingslager 16. bis 25. Juni Leogang

    Kwelle: http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  209. Der hat auf Äckern im Osten kicken gelernt. Back to the roots.

  210. @215 c-e

    Hab`s gefunden, hier war`s (sehr gerüchteweise!):

    http://www.transfermarkt.de/de.....eite1.html

  211. ZITAT:

    “ Ich finde halt, dass er in den wenigen Spielen, in denen er mal ne Chance bekam, einer der wenigen war, die auf dem Platz den Eindruck erweckt haben, dass ihnen ein Abstieg nicht scheißegal wäre. „

    Ich hab Fenin in den letzten Spielen auch als kleinen Hoffnungsschimmer gesehen, der zumindest mal 1 gegen 1

    probiert hat. Nicht vergessen, wie lange er verletzt war. Danach war Gekas in unserem 1 Stürmerzementsystem gesetzt. Der braucht Spielpraxis, dann macht der 10-12 Stück im Unterhaus.

  212. „den musste der Trainer schön kraulen und streicheln“

    Will ja nicht homophob klingen, aber: Iiiiiigitt!

  213. scheint wohl ernst zu werden mitm Jimmy. Wenn die konservative Presse sich schon mit einem „Nach „Presse“-Informationen steht der Deal kurz vor dem Abschluss.“ so aus dem Fenster lehnt.

    http://diepresse.com/home/spor.....l/index.do

  214. Ernst wird´s erst, wenn hr-online das meldet ;-)

  215. der hr schreibt eh nur ab. Und das mit meinen nicht bezahlten Gebühren.

  216. ZITAT:

    “ Ernst wird´s erst, wenn hr-online das meldet ;-) „

    Jepp, den Spacken von den Printmedien glaub ich auch kein Wort mehr! Wer gut Videotext kann, kann auch gut Internetz. :-)

  217. 1.76m. Kategorie Kärntner Nabellecker.

    Sowas haben wir früher vom Hof gejagt.

  218. soso, Flip-Flop-Jimmy statt Barfuß-Albert, immerhin gerüchtelt es mal wieder und dann noch den Hells Bell vom ZDF, Aufbruchstimmung.

  219. ZITAT:

    “ der hr schreibt eh nur ab. Und das mit meinen nicht bezahlten Gebühren. „

    Und um das Fass zum überlaufen zu bringen: Morgen kein Eintracht-Bericht der grünen BILD. Wegen Streik.

    Verbrennt eure Dauerkarten, boykottiert die Seite!

  220. vielleicht sollte ich mir doch wieder eine DK holen, falls wir sogar 2 Älpler haben.

  221. ZITAT:

    “ der hr schreibt eh nur ab. Und das mit meinen nicht bezahlten Gebühren. „

    Hier, Du Geografi(c)ker. Wo issn Leogang ? ;)

  222. Meine neue DK ist gestern gekommen. Als Cover das Bild von der eintracht.de-Startseite, grafisch ein Flop. Immerhin lag eine Rechnung über 17 (!) Heimspiele dabei.

    Nun wird durch-gestreikt, nächste Woche ist Verhandlung, Journaille und Drucker.

  223. ZITAT:

    “ vielleicht sollte ich mir doch wieder eine DK holen, falls wir sogar 2 Älpler haben. „

    Stürz dich ins Frankfurter Nachtleben wenn du die sehen willst.

  224. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ vielleicht sollte ich mir doch wieder eine DK holen, falls wir sogar 2 Älpler haben. „

    Stürz dich ins Frankfurter Nachtleben wenn du die sehen willst. „

    böse…..

  225. Der HR kann aber auch was, wenn auch sicherlich nicht absichtlich. Derzeit in der Rubrik Nachrichten Rhein-Main:

    „Extremismus: Erst Polizist, jetzt Islamist“

    :-)

  226. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ der hr schreibt eh nur ab. Und das mit meinen nicht bezahlten Gebühren. „

    Hier, Du Geografi(c)ker. Wo issn Leogang ? ;) „

    Krass weit weg vom Wörthersee. DAs prangere ich an!

  227. @223 Schaumerma,

    Respekt, dass Du das im Gedächtnis hattest. Das ist völlig an mir vorbeigezogen.

  228. Wenn mal ein Nachfolger für HB gesucht werden sollte, hier ein Kandidat, der kann die Liga auch gut erklären

    Jentzsch mahnt zu Gelassenheit

    „Die Bundesliga ist extremer und härter als alles andere. Da gilt es Ruhe und Gelassenheit zu bewahren. Große Geschlossenheit wird ein ganz wichtiger Punkt sein, um zu bestehen.“

    http://www.sport1.de/de/fussba.....16309.html

  229. ZITAT:

    “ vielleicht sollte ich mir doch wieder eine DK holen, falls wir sogar 2 Älpler haben. „

    Immerhin ein Badener..

  230. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ vielleicht sollte ich mir doch wieder eine DK holen, falls wir sogar 2 Älpler haben. „

    Immerhin ein Badener.. „

    Apropos Badener. Beim KSC geistert laut kicker Odonkor durch die Gerüchteküche. Das bin ich doch mit dem was hier so kursiert schon zufrieden.

  231. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So, dann wollen wir mal von unseren Rundfunkgebühren profitieren:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Sind übrigens dpa-Meldungen. Ohne Kennzeichnung. „

    Stell dich mal net so an, dem ÖR gehört die Welt somit auch die dpa, und das Internet sowieso.

    Zum Thema Größenwahn beim HR fällt mir ne nette Story ein: Ich habe mich vor langer Zeit mal beim HR auf eine IT-Stelle beworben und wurde zu einem unvergesslichen Bewerbungsgespräch eingeladen. Zunächst freundlichst von einer Sekretärin empfangen ging’s dann richtig los: Eine fette Runde von 12(!) aalglatten Menschen nahm mich in Empfang, jede/r hatte so seine Fragen, aber ich (mit dickem Kopp vom Vorabend) hatte nach gefühlten 6 Stunden keinen Bock mehr, bin aufgestanden, mich bedankt und bin mit der Bemerkung, dass ich mich lediglich als Programmierer und nicht als Redaktionsleiter beworben habe, gegangen. Mann, was’n Laden. Völlig überdimensioniert, unterbeschäftigt, erheblich arrogant und erzkonservativ.

  232. @244

    Da muss man ein Tagesseminar über sich ergehen lassen, wenn man (s)ein E-Mail-Account nutzen will. Irgendwo müssen die Gebühren ja hin.

  233. Oh, im PRINT-kicker ein Interview mit dem Ex-Käpt´n des Absteiger-Teams:

    Frage: „Wäre der Frankfurter Niedergang vermeidbar gewesen?“

    Antwort: „Natürlich. Es lag aber am wenigsten am Trainer. Entscheidend war die Mannschaft.“

    Und hier, lustig, typisch für die geradlinigen Profi-Fußballer:

    Frage: „Sie bezeichneten Diego als „Drecksau“, nachdem er Ihnen in der vergangenen Rückrunde in die Ferse getreten hatte.“

    Antwort: „Das war eine spaßige Bemerkung. Ich war froh, dass er nicht gesperrt wurde.“

  234. „Antwort: “Das war eine spaßige Bemerkung. Ich war froh, dass er nicht gesperrt wurde.”

    Da muss ich doch spontan mal brechen gehen. Gut dass der weg ist.

  235. Das tropft der Schleim ja förmlich…

  236. ZITAT:

    “ Oh, im PRINT-kicker ein Interview mit dem Ex-Käpt´n des Absteiger-Teams:

    Frage: „Wäre der Frankfurter Niedergang vermeidbar gewesen?“

    Antwort: „Natürlich. Es lag aber am wenigsten am Trainer. Entscheidend war die Mannschaft.“

    Und hier, lustig, typisch für die geradlinigen Profi-Fußballer:

    Frage: „Sie bezeichneten Diego als „Drecksau“, nachdem er Ihnen in der vergangenen Rückrunde in die Ferse getreten hatte.“

    Antwort: „Das war eine spaßige Bemerkung. Ich war froh, dass er nicht gesperrt wurde.“ „

    Hätte es auch spaßiger gefunden, wenn er geantwortet hätte:“Diese kleine brasilianische S*******! Diesem ********* werde ich beim ersten Training erstmal *********, damit er weiss, wer vor ihm steht. Und wenn der ********* dann noch aufmuckt, zeige ich ihm mal, wie man in Enkheim Probleme löst!“

  237. ZITAT:

    “ „Antwort: “Das war eine spaßige Bemerkung. Ich war froh, dass er nicht gesperrt wurde.”

    Da muss ich doch spontan mal brechen gehen. Gut dass der weg ist. „

    Mit Jimmy Hoffer wird alles besser! Felix Austria!

  238. ZITAT:

    „Antwort: „Das war eine spaßige Bemerkung. Ich war froh, dass er nicht gesperrt wurde.“ „

    was ein jämmerlicher rückgratloser Trottel.

  239. „Drecksau“ klingt Super-Spaßig. Ich habe mich auch gefreut dass dieser charakterstarke Quell der guten Laune nicht gesperrt wurde.

    „Entscheidend war die Mannschaft“. Da hatter ma recht. Vor allem die Teile der Mannschaft, die als ehemalige Führungsspieler bei keinem einzigen Spiel der Rückrunde Normalform auch nur annähernd erreicht haben.

    Es scheint er ist angekommen in Wolfsburg.

  240. Boah…gut, daß der weg ist. Obwohl sein Charakter der Mannschaft schon fehelen wird…ich hoffe WB wird Freude an ihm haben.

  241. Ich bin mir auch sicher, dass er keine 5 Minuten überlegen musste, um diese Sätze herauszubringen.

    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing……

  242. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ vielleicht sollte ich mir doch wieder eine DK holen, falls wir sogar 2 Älpler haben. „

    Immerhin ein Badener.. „

    Apropos Badener. Beim KSC geistert laut kicker Odonkor durch die Gerüchteküche. Das bin ich doch mit dem was hier so kursiert schon zufrieden. „

    Warum lassen die den Marcel H. so außen vor? Kann Dasselbe, für die Hälfte.

  243. Der Ochs ist einfach nur hohl. Jetzt, da er nicht mehr für die Eintracht kickt, kann ich das guten Gewissens auch mal laut sagen. Gut, dass der seine Interviews zukünftig im grün-weißen VW-Leibchen gibt.

    Und was Hoffer angeht, glaub‘ ich erst daran, wenn er unterschrieben hat.

  244. Mal sehen wann P.O. oben angreifen moechte mit seinem neuen Team…..

  245. Hoffer ist doch klasse. Habe ihn ja als begeisterter ORF Kunde beim Spiel gegen die Letten gescoutet.

    WENN er kommt MUSS aber auch der Albert her.

    Der Mannschaftbus flankiert von einem Ferrari und einem Lamborghini beim Einbiegen auf irgendeinen von Trabbiwracks gesäumten staubigen Parkplatz irgendwo in östlichen Tagebaugebieten strahlt einfach mal den uns zustehenen Glamour aus.

  246. ZITAT:

    “ Drecksäue – Ihr ALLE! „

    ja, wir haben dich auch lieb

  247. ZITAT:

    “ Hoffer ist doch klasse. Habe ihn ja als begeisterter ORF Kunde beim Spiel gegen die Letten gescoutet.

    WENN er kommt MUSS aber auch der Albert her.

    Der Mannschaftbus flankiert von einem Ferrari und einem Lamborghini beim Einbiegen auf irgendeinen von Trabbiwracks gesäumten staubigen Parkplatz irgendwo in östlichen Tagebaugebieten strahlt einfach mal den uns zustehenen Glamour aus. „

    Und wie das erst beim FSV kommt. Ein schönes Bild:)

  248. Ich weiß nicht was daran so verwerflich ist. Ich würde nachher mit dem Lambo auf die Konsti fahren wenn ich könnte. Nicht zur oder an die sondern auf. Das Volk liebt sowas.

  249. ZITAT:

    “ Spass „

    Fresse.

  250. ZITAT:

    “ Ich weiß nicht was daran so verwerflich ist. Ich würde nachher mit dem Lambo auf die Konsti fahren wenn ich könnte. Nicht zur oder an die sondern auf. Das Volk liebt sowas. „

    zeigt ja auch nur die Nähe zum selbigen

  251. Auf ist gut. Du mußt halt nur vorher die Fahrradklammer abmachen.

  252. 264 – hast ja recht. Mit dem Lamborghini zum Bundesligaspiel sollte etwas völlig normales sein – aber zur Regionalliga West?

    Würdest Du mit dem geschmeidigen Italiener statt zu Guentièrs auch zum Moseleck flanieren?

  253. Gibts eigentlich auch einen Stretchlambo?

  254. Hoffer und Co. in punkto Auto Weltklasse

    Doch auch die österreichischen Kicker brauchen sich zumindest in punkto Autos nicht vor den Weltklasse-Kickern a la Cristiano Ronaldo zu verstecken. Auch sie fahren schnelle und teure Luxusautos. Wem ist nicht die peinliche Panne von Marko Arnautovic in Erinnerung, als ihm in Mailand der Bentley von Samuel Eto’o geklaut wurde?

    mehr: http://sport10.at/home/fussbal.....TeamKicker

  255. Projekt Gaudino 2020.

  256. Ich finde ja diese Strechumbauten völlig albern.

    Subtile Details sind mir wichtig. Ein Lamborghini mit Anhängerkupplung zum Beispiel.

  257. ZITAT:

    “ Projekt Gaudino 2020. „

    Ah ja, das legendäre Auswärtsspiel in Jena. Beim Eckball von Mauri ‚Audoschüba, Audoschüba‘. Was gut ist kommt wieder!

  258. …aaaah, hatte keine Zeit mich für den Bericht über die annern Eintracht zu bedanken – habe auch etwas gebraucht, um auf die andere Mannschaft aus Niedersachsen – die mit den zwei großen Buchstaben – zu kommen.

  259. …die Sonne scheint in Deinen Knast…

  260. Ich brauch aber noch ein Reifenmonogramm und türkisfarbene Ledersitze aus Elefantenbullenvorhaut.

  261. ZITAT:

    “ Würdest Du mit dem geschmeidigen Italiener statt zu Guentièrs auch zum Moseleck flanieren? „

    Dahin nur mit Chauffeur, wegen der Parkplätze.

  262. ZITAT:

    “ Ich brauch aber noch ein Reifenmonogramm und türkisfarbene Ledersitze aus Elefantenbullenvorhaut. „

    Ganz sicher brauchst Du so einen Knopf aufm Lenkrad – von wegen einarmig Lenken.

  263. Unter dem gelben Nationaltrikot wölbte sich sichtlich der Bauch, auch war die Nummer 9 schnell außer Atem. Doch Caio musste nichts mehr beweisen. Er beendete seine Karriere als zweitbester Torschütze in der Geschichte von Brasiliens Nationalelf. (Sportbild 2022)

  264. Ich sehs schon in 10 Jahren. Nikotingelbe Finger und dunkle Ringe unter den Augen. Und dann die Antwort auf die ungestellte Frage. “ ich bin Eintrachtler.. schon immer gewesen.

  265. ZITAT:

    “ 264 – hast ja recht. Mit dem Lamborghini zum Bundesligaspiel sollte etwas völlig normales sein – aber zur Regionalliga West?

    Würdest Du mit dem geschmeidigen Italiener statt zu Guentièrs auch zum Moseleck flanieren? „

    Gerade in der Gegend ums Moseleck fällt doch die Kiste nicht auf. Dann noch mit Vokuhila, Schnauzer und Goldketsche flanieren – Perfekt !

    Hab gehört der Gaudinho hat da ein paar Autos im Angebot.

  266. Apropos Arnautovic. Ob der wohl zweite Lige spielen würde?

  267. der hr kann nicht mal 1000-fach erwähnte Aussagen korrekt wiedergeben. Anfänger.

    „Daraufhin schmiss Skibbe den Angreifer mit den Worten aus dem Kader: „Unter mir spielt Amanatidis keine Rolle mehr.“ „

  268. “ Hier, Du Geografi(c)ker. Wo issn Leogang ? ;) „

    Leogang, liegt zwischen Saalfelden und Kitzbühl am Fuße des Skigebiet Saalbach / Hinterklemm.

    Das Mannschaftshotel dürfte das hier sein, wurde u.a. von den Russen anlässlich der EM bewohnt.

    http://www.krallerhof.com/de/

    Die Trainingsplätze sind absolut Top, fast schon zu gut für einen Zweitligisten ; ).

    Übrigens die Unterkunft ist auch sehr zu empfehlen, wurde bereits mehrfach von mir getestet.

  269. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @16

    Heinrich der Löwe;) „

    Husarenkaserne „

    lt.müller

  270. Thema Scouting:

    Die jungen Piefken sind doch auch selber schuld.

    Wer mit so jungen Jahren schon Euro-Zeichen in den Augen hat, dem weine ich keine Träne nach.

    http://www.fr-online.de/sport/.....index.html

    Schon bissl abartig.

  271. ZITAT:

    “ Apropos Arnautovic. Ob der wohl zweite Lige spielen würde? „

    klar wir machen ein Mr. Boccia Team auf – klasse Idee !

  272. Klingt doch schlüssig, dass mit den Österreichern.

    Ist doch Österreich so eine Art 2-Liga Ausgabe Deutschlands.

  273. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Apropos Arnautovic. Ob der wohl zweite Lige spielen würde? „

    klar wir machen ein Mr. Boccia Team auf – klasse Idee ! „

    gefällt mir. Bloss, wie bringe ich all die Namen dann in meiner Trikotbeflockung unter?

  274. Mayrhofer, Hoffer, Hofer ?

    Onomatologen werden die Abstammung vom großen Nationalhelden zweifelsfrei nachweisen.

    Quasi der Ossi unter den Wilhelm Tells.

    Mit DEM Erbgut sollten beide das angemessene Stehvermögen für diese Liga haben.

  275. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Apropos Arnautovic. Ob der wohl zweite Lige spielen würde? „

    klar wir machen ein Mr. Boccia Team auf – klasse Idee ! „

    gefällt mir. Bloss, wie bringe ich all die Namen dann in meiner Trikotbeflockung unter? „

    Immer schön in die Kreise reinschreiben. Hinten ist diesmla zus chade zum beflocken.

  276. ZITAT:

    Mit DEM Erbgut sollten beide das angemessene Stehvermögen für diese Liga haben. „

    Ich dachte die haben alle das gleiche Erbgut südlich von München ;-)

  277. ZITAT:

    “ ZITAT:

    lt.müller „

    Fahrschule ?

  278. Dehen wir uns also auch beim Thema Erbgut im Kreis, wobei sich dieser hiermit schließt.

  279. „r“ ….. padauz.

    Rauszentrifungiert.

  280. HOFFER TRIFFT

  281. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa – jetzt ist es Fakt.

    Hoferrossa kommt!

  282. Und der Blogältestenrat hockt beim Abbel und bekommt die bahnbrechenden Neuigkeiten nicht mit.

    Drecksäue.

  283. ZITAT:

    “ Und der Blogältestenrat hockt beim Abbel und bekommt die bahnbrechenden Neuigkeiten nicht mit.

    Drecksäue. „

    Aber über Scouts mit Hühneraugen könne’se meckern.

  284. ZITAT:

    “ Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa – jetzt ist es Fakt.

    Hoferrossa kommt! „

    quelle ? ;-)

  285. „Aber über Scouts mit Hühneraugen könne’se meckern. „

    Weil die alten Fettsäcke Ihre eigenen Hühneraugen seit Dekaden nicht mehr gesehen haben.

  286. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa – jetzt ist es Fakt.

    Hoferrossa kommt! „

    quelle ? ;-) „

    300 / 301 / 302 – das muss reichen.

  287. Wenn uns nach der Griechenexkursion direkt in den Hades nun eine Ösifraktion zurück ins Licht führen sollte, spendiere ich dem werten Boccia eine Tube Poliercreme für seine Reliquie.

  288. ZITAT:

    “ „Die Vertragssituation mit Gekas ist weder neu noch haben wir exklusiv derlei Verträge.“

    Dann hilf mir mal. Bisher wurde immer gesagt, dass Gekas einen Vertrag für die zweite Liga hat, wenn er nicht bis zum 15.6.11 einen Abnehmer findet, der bereit ist, einen Million zu zahlen.

    Jetzt heißt es, er hat eine Ausstiegsklausel bis Ende August.

    Also _für mich_ ist das neu. Und ein gewaltiger Unterschied. „

    Für uns mag das neu sein. Wir kennen aber die Vertragsinhalte auch nicht.

    Die Herrschaften, die sich nicht treiben lassen und auch ansonsten gänzlich unaufgeregt sind, sollten sie kennen – weil sie sie selbst geschrieben haben.

    Für die ist es also nicht neu. Und nur das zählt.

    Völlig egal, welche Daten da durch die Medien geistern.

  289. 2 Ösis soll jetzt schon eine Connection oder Fraktion sein?

    Wir hatten doch schon immer Ösis: Weißenberger, Lexa. Und auch Schweizer gabs genügend. Ich find das ganz gut, die können wenigstens deutsch, zumindestens so halb.

  290. ZITAT:

    „Für uns mag das neu sein. Wir kennen aber die Vertragsinhalte auch nicht.

    Die Herrschaften, die sich nicht treiben lassen und auch ansonsten gänzlich unaufgeregt sind, sollten sie kennen – weil sie sie selbst geschrieben haben.

    Für die ist es also nicht neu. Und nur das zählt.

    Völlig egal, welche Daten da durch die Medien geistern. „

    Mittlerweile ist das auch vollkommen schnurz, ob neu oder nicht, Veh hat da falsche Informationen an die Öffentlichkeit weitergegeben. Option bis zum 31.8 gibt´s nicht.

  291. ZITAT:

    “ Und der Blogältestenrat hockt beim Abbel und bekommt die bahnbrechenden Neuigkeiten nicht mit.

    Drecksäue. „

    Ich würde ne SMS schreiben.

  292. Jimmy Hoffer? Daumen hoch.

  293. Hoffer da, Doll weg.

  294. Note

    Hoffer ist der Erlöser. Wäre es. 

    Aber jeder Name verspricht Glanz

    und Gloria, wenn denn mal einer 

    durch die Medien geistert. Jimmy

    Hartwig, äh Hoffer, überzeugt schon allein

    durch seine Vita. Rapid,

    die Schlussviertelstunde – kennt man

    doch. Immerhin niemand vom

    FC Atlas Skrbzlvrz, dem Pokalsieger

    von 1953 aus

    Absurdistan.

  295. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und der Blogältestenrat hockt beim Abbel und bekommt die bahnbrechenden Neuigkeiten nicht mit.

    Drecksäue. „

    Ich würde ne SMS schreiben. „

    Wem?

  296. Hoffer kommt nicht. Wieso auch, wenn es hier ein – tatatataaa – Schnäppchen gibt:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....pchen.html

  297. „Doch anders als in all den bisherigen siebeneinhalb Jahren, in denen der Vorstandschef der Eintracht Frankfurt Fußball AG Verantwortung trägt, war es den Machern im Frühsommer 2011 nicht gelungen, auch nur einen einzigen Spieler zu dieser Trikotpräsentation zu bitten.“ (Faz)

    :)

  298. Heller nach Dresden. Das werden wir bereuen. Bitterlich.

  299. ZITAT:

    “ „Doch anders als in all den bisherigen siebeneinhalb Jahren, in denen der Vorstandschef der Eintracht Frankfurt Fußball AG Verantwortung trägt, war es den Machern im Frühsommer 2011 nicht gelungen, auch nur einen einzigen Spieler zu dieser Trikotpräsentation zu bitten.“ (Faz)“

    Haben sie’s denn versucht?

  300. ZITAT:

    “ Heller nach Dresden. Das werden wir bereuen. Bitterlich. „

    Rolf Heller? Schon wieder.

  301. ZITAT:

    “ Heller nach Dresden. Das werden wir bereuen. Bitterlich. „

    WAS? OMG!

    Was mich nur etwas irritiert … in der Meldung auf tm.de steht bei den anderen vier Neuverpflichtungen in Klammern jeweils das Alter und die Laufzeit des Vertrages. Bei Heller steht nur das Alter. Was hat das wohl wieder zu bedeuten?

  302. @321 Stefan:

    Hab natürlich keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen das die Freiwilligen nicht gerade Schlange standen.

    Das Design der neuen Away-Trikots nenn ich mal wohlwollend gewöhnungsbedürftig.

  303. ZITAT:

    “ @321 Stefan:

    Hab natürlich keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen das die Freiwilligen nicht gerade Schlange standen.

    Das Design der neuen Away-Trikots nenn ich mal wohlwollend gewöhnungsbedürftig. „

    Wenn mir mein Arbeitgeber sagt … naja, dann muß ich’s wohl tun.

  304. ZITAT:

    “ Stefan, du bist übrigens ein Visionär: ;-)

    http://www.blog-g.de/but-pour-.....ent-327027

    Es gibt sicher auch Stellen, wo ich Europapokal gebrüllt hab, Kid.

  305. @326 Stefan:

    Wäre auf jedenfall eine berechtigte Strafaktion (Eselsmütze!) für den einen oder anderen Spieler gewesen.

  306. @SuperEagle (310) Bitte nicht vergessen: PEZZEY, Bruno, leider sehr sehr früh verstorben. Einen der Besten „letzten Männer“ die wir je hatten !

  307. ZITAT:

    “ @SuperEagle (310) Bitte nicht vergessen: PEZZEY, Bruno, leider sehr sehr früh verstorben. Einen der Besten „letzten Männer“ die wir je hatten ! „

    Und „auch als Mensch Weltklasse“:

    http://kid-klappergass.blogspo.....lasse.html

    Und wenn wir bei „unseren Österreichern“ sind, erinnere ich gerne an den ersten in unserer Bundesligageschichte:

    http://kid-klappergass.blogspo.....tstag.html

    http://kid-klappergass.blogspo.....unkel.html

  308. Okay, den habe ich leider nicht mehr mitbekommen. Verdammt schade.

    Und damit ich, dass morgen nicht sagen muss, geh ich jetzt pennen, um mir dann um 3:00 am Dirk anzusehen.

    Go Mavs! Go Germinator!

  309. Uaaaa Eintracht…

    Wie geht nochema Chaostheorie?

    Und vor allem: Wie geht´s aus?

  310. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Stefan, du bist übrigens ein Visionär: ;-)

    http://www.blog-g.de/but-pour-.....ent-327027

    Es gibt sicher auch Stellen, wo ich Europapokal gebrüllt hab, Kid. „

    ach komm…die FR wieder, von Anfang an alles mies gemacht. :-)

  311. ZITAT:

    “ Wir hatten doch schon immer Ösis: Weißenberger, Lexa. Und auch Schweizer gabs genügend. „

    Willi Huberts, Bruno Pezzey, Ruedi Elsener,

  312. Okay, sehe gerade: mit Pezzey und Huberts war ich zu spät.

  313. ZITAT:

    “ Okay, sehe gerade: mit Pezzey und Huberts war ich zu spät. „

    Dann werf ich mal Herrn Parits in die Runde.

  314. ZITAT:

    “ 16 Spieler? Mehr. Es wird ggf. mit U23-Akteuren aufgefüllt. „

    Hauptsache der Trainerstab ist komplett!

  315. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Okay, sehe gerade: mit Pezzey und Huberts war ich zu spät. „

    Dann werf ich mal Herrn Parits in die Runde. „

    … stimmt! Dann wird’s aber schon schwieriger!

  316. À propos Braunschweig: Als Eintracht B. Meister wurde war Eintracht F. auf Platz 4. Zwei Eintrachts unter den ersten Vier war einmalig und wird’s wahrscheinlich für die Ewigkeit bleiben!

  317. Hatten wir nicht noch diesen Steinhöffel oder Steinhoffer? War doch auch nen Ösi. Fakt! ;)

  318. … zumindest in der 1. Liga! Vielleicht in der zweiten?

  319. Kommen sie nicht von Griechenpaule, kommen sie vom Hagmayr. Das ist einfach ein Weltklassescoutingnetzwerk.

  320. Die Einstellung des Analysten unterstütze ich übrigens ausdrücklich.

    http://de.wikipedia.org/wiki/P.....choanalyse

  321. Aaaargh! Die Glabachfans in unserer Dorfkneipe im Rheinland haben mir eben (scheinheilig-mitleidig blickend) mitgeteilt, dass ich auch nächste Saison weiter MIT IHNEN SAMSTAGS Fussball gucken darf… (Montags hat der Laden zu.)

    Schweinebande!

    Das Leben ist soooo hart manchmal und soooo ungerecht!

  322. ZITAT:

    “ Aaaargh! Die Glabachfans in unserer Dorfkneipe im Rheinland haben mir eben (scheinheilig-mitleidig blickend) mitgeteilt, dass ich auch nächste Saison weiter MIT IHNEN SAMSTAGS Fussball gucken darf… (Montags hat der Laden zu.)

    Schweinebande!

    Das Leben ist soooo hart manchmal und soooo ungerecht! „

    Dass die Gladbachfans heute dermaßen frohlocken dürfen, haben sie doch nur unseren Tasmanen zu verdanken. Ohne deren Unterstützung hätte doch die ganze Aufholjagd unter Favre – so grandios sie auch war – nix genutzt!

  323. Du siehst das Schneckerl

    Du bückst Dich – und –

    Husch Husch

    ist das Tierchen fort

    So Sans die Össis

    Mei Pissts Euch net die Waderln an

    Und dart iss ma so was von

    grad für uns gesetztere

    Phil The Power Taylor als Mentalcoach

    Hammer da schon was

  324. @ 346: das ist denen durchaus bewußt. Nur hilft mir das auch nicht weiter :-(

    Raus! Alle Raus! Wegsprengen die Tasmanen!

  325. F*ck kann nicht schlafen, respektive bin zu früh aufgewacht. Naja muss so gehen…

    Das vertreibt einem die Zeit:

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Was er über Peszko sagt, lässt hoffen. Wäre ein Coup.

    Auch interessant, dass Daum-junior weiterhin bei uns bleibt. Kommt jetzt noch ein Analyst?

    Ansonsten auch viel Gelaber dabei, wie leider schon gewohnt. Er sollte sich medial etwas zurücknehmen. Und: ein heizt Verkäufe an.

    Ich hätte mir gewünscht, er hätte diese Informationen und Gedaken anders mitgeteilt, aber wenigstens hat man jetzt mal was.

  326. Uff. Kaum zurück von der Insel lerne ich, dass wir zu 90% aufsteigen. Warum nur zu 90%? Tiefstapler, alle. RausRausRaus.

  327. Das mit den Tasmanen versteh ich net

    Tasmanische Teufel find ich geil weil

    wehrhaft bissig angriffslustig

    Leider selten und scheu

    Nicht zu domestizieren

    Find ich alles

    Her mit den Tasmanen

    Und die annern allle rauuus

  328. @351. nervagold:

    „Das mit den Tasmanen versteh ich net“

    Ernsthaft?

    Bundesliga 1965/1966:

    18. Tasmania 1900 Berlin

    34 Spiele, 2 Siege, 4 Unentschieden, 28 Niederlagen, 15:108 Tore, 8:60 Punkte

  329. Schlafstörungen, teuflische Tasmanen ohne Biss, Gladbachfanskneipenfrust, Hübner-BLÖD-Interviews, 2tligaEintr8 etc. pp.

    Wir brauchen alle unsere Analysten…

    gute N8

  330. Danke

    Mann iss das lang her

    Groschen gefallen

    Was ne bittere Bilanz

    Die armen Fans

    WM 66 jst war mein erstes bewusstes Fussballjahr

    Schwarzweiss und er war nicht drin

    Zur SGE

    Der Glaube ist Tod

    Die Hoffnung zuckt noch

    aber manchmal möchte ich schon die Frage stellen

    Eintracht was sagen Sie als Aussenstehende zur Menschlichen Intelligenz

  331. ZITAT:

    “ …

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Was er über Peszko sagt, lässt hoffen. Wäre ein Coup.

    Auch interessant, dass Daum-junior weiterhin bei uns bleibt. … „

    ist peszko nicht gerade verletzt. wann wird der denn wieder spielen können?

    daum jr. finde ich auch gut. der hat so was modernes.

  332. ZITAT:

    “ ist da nicht ein l zuviel in der überschrift? „

    Gefällt mir.

  333. 90%ter

    Und der Killer

    hat uns gekillt

  334. ZITAT:

    “ Gefällt mir. „

    Neinneinnein wie man heute sagen muss

    iLike.