Eintracht Frankfurt Ferienprogramm

So. Heute Abend dann also das erste der zwei Spiele, bei denen Eintracht Frankfurt ganz gerne noch dabei gewesen wäre. Borussia Mönchengladbach trifft in der Relegation auf den VfL Bochum. Während sich die Eintracht um das nicht ganz nebensächliche Problem kümmert, wo man denn eigentlich eine Vorbereitung für die Zweite Liga abhalten wird (das Waldstadion ist für einen langen Zeitraum von der FIFA belegt, genauso wie der Riederwald, wo sich, Obacht!, ein Stützpunkt für die Schiedsrichterinnen befindet), kann sich der geneigte Eintracht-Anhänger also in aller Ruhe vor dem heimischen TV einen potentiellen Gegner um den Wiederaufstieg anschauen. Mit dabei ein Eintracht-Akteur: Ümit Korkmaz (die Älteren werden sich an ihn erinnern), ist im Moment nur an Bochum ausgeliehen. Wenn Bochum den Aufstieg schaffen sollte, hat Friedhelm Funkel eine Kaufoption auf den Österreicher. Man munkelt etwas von ca. 1,5 Millionen Euro. Sollte sich Gladbach durchsetzen, kann sich der sympathische Frisuren-Trendsetter durchaus vorstellen, wieder zur Eintracht zurück zu kommen. “Ich will helfen, dass es gleich wieder mit Frankfurt in die Bundesliga geht” wird Korkmaz in der BILD zitiert.

Als Alternative bietet sich auch ein Besuch am Bornheimer Hang an. Dort findet um 18:00 Uhr die Regionalligapartie der U23 gegen den den 1. FC Nürnberg statt. Nicht mit von der Partie ist der eigentlich gesetzte Torhüter der Eintracht, Andreas Rössl. Der hat keinen Bock. Im Lokalteil einer großen deutschen Boulevardzeitung sagt der Trainer des Eintracht-Nachwuchses zu diesem Thema: “Rössl ist schon in München und will abwarten, wie es bei der Eintracht weitergeht.”

Rössl dürfte nicht der einzige Spieler aus dem derzeitigen Kader von Eintracht Frankfurt sein, der jetzt erst mal in Ruhe abwartet. Man kann jedenfalls fest davon ausgehen, dass einige von denen, deren erster Ansprechpartner im Moment noch die Eintracht ist, in Zukunft nicht mehr den Adler auf der Brust tragen wird. Genauso wie zu befürchten ist, dass so mancher, den man gerne von der Gehaltsliste hätte, auch im November noch irgendwo tief im Osten für Eintracht Frankfurt einen Acker umpflügen muss.

Wem die zwei oben genannten Programmpunkte nicht behagen, dem empfiehlt die Redaktion von BLOG-G einen Besuch auf dem Erzeugermarkt Konstablerwache. Gruppendynamisches Sammeljammern inbegriffen.

Schlagworte: ,

566 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ich jammere nicht. Ich breche. Auf. Krampe.

  2. Danke, dass mit dem Riederwald wusste ich gar nicht.

    Dann geht es eben zwei Monate nach Belek, der DFB wird schon zahlen, da trainieren unsere Jungs doch immer so gut. Bewirkt wahre Wunder.

  3. Wohin?

    Nach Mainz.

    Mit meinem 28 Jahre alten Siemens Handy. C- Netz. Funktioniert immer noch prächtig. Das Beste an diesem Gerät ist folgendes. Man hat es alleine. Nur für sich. Man wird nicht gestört und stört auch niemnanden. Mehr.

    Hyballa ist also ein Mini-Tuchel. Na, das passt ja dann ins Mini-Mainz.Von der Sowjewtunion lernen, heißt siegen lernen..

    Ich hab schon wieder Hals.

  4. Andreas Müller. Der wärs. Holt uns sicher den Albert zurück.

  5. Komisch das mit dem Hals. Anfangs hatte ich gar keinen. Jetzt wächst er von Tag zu Tag.

  6. ZITAT:

    ” Komisch dass mit dem Hals. Anfangs hatte ich gar keinen. Jetzt wächst er von Tag zu Tag. “

    aber sowas von!

  7. Alle in einen Sack und als mit dem Knüppel drau! Da trifft man schon den Richtigen! Alle Raus! ;-)

    Aber im Ernst: Ich die Wechselunwilligen knallhart in die U23 verbannen (a la Albert Streit auf Schalke). Die Frage stellt sich jedoch, ob man der U23 einen Gefallen damit tut?

  8. Die Frage ist was man damit erreichen will?

  9. Hyballa ist der sympathische Tuchel, weil der kann verlieren.

  10. *polier*

    Btw: Wer ist denn für diese Riederwald-Sache verantwortlich? Irgendwer hat da doch ordentlichst gepennt oder liege ich da falsch? Immerhin hätten wir ja auch in Liga 1 mal in der Sommerpause trainieren müssen.

  11. ZITAT:

    ” Hyballa ist der sympathische Tuchel, weil der kann verlieren. “

    Und er ist auch ein großzügiger Sieger… Wir waren ja nicht schlecht in Aachen.. Hals, Hals , Hals.

  12. “Drei Mio Verlust für Kalenderjahr 2010, daher müssten Spieler gehen, die Ablöse einbringen. “Dazu gehört neben Gekas und Caio überraschenderweise auch Schwegler”

    Ich dachte, wir wären nicht auf Transfererlöse angewiesen?

  13. @ABB

    Wenn die Vorbereitungen für Liga 1 (die Älteren erinnern sich noch daran) starten, ist der Spuk Frauen-WM schon vorbei.

  14. ZITAT:

    ” “Drei Mio Verlust für Kalenderjahr 2010, daher müssten Spieler gehen, die Ablöse einbringen. “Dazu gehört neben Gekas und Caio überraschenderweise auch Schwegler”

    Ich dachte, wir wären nicht auf Transfererlöse angewiesen? “

    Da gibt es viele Schattierungen , Herr Cardoso..

  15. Isch könnt misch uffreesche.

  16. Mir egal. Russ, Schwegler, Franz… Caio und Gekas sowieso: Raus. Absteiger. Fertig.

  17. Dafür hat er den großen Tuchel im direkten Duell geschlagen. Der Kerl ist das Upgrade. 2.0. Tuchel ist nur die beta-Vesion.

  18. @14: Das Finale ist am 17.07. und das Stadion wird dann wohl kaum am 18ten schon wieder nutzbar sein. Aber selbst wenn: Das wären dann bei Klassenerhalt auch nur 4 Wochen Vorbereitung. Wollten wir Skibbe zurück holen?

  19. ZITAT:

    ” Von der Sowjewtunion lernen, heißt siegen lernen..

    Ich hab schon wieder Hals. “

    Ich gehöre ja zu denen, die erst nach Jahrzehnten diesen Blog mal aufgerufen haben. Die Qualität mancher Beiträge geht schon stark in Richtung Monty Python (für die jüngeren Leser: Herr Python hat in den 70ern für Liverpool gespielt). Auch wenn ich mich wiederhole, diese Kreativität hätte ich mir auf dem Rasen gewünscht. Obiger Beitrag hat meinen Tag schon jetzt gerettet. Danke.

    btw kann mir jemand erklären, ob die fehlende Trainingsmöglichkeit tatsächlich der Tatsache geschuldet ist, dass niemand zeitig mit dem

    Abstieg gerechnet hat und man keinen Plan B in

    der Tasche hatte wg frühem Saisonstart?

  20. Erklären kann dir das hier sicher niemand. Aber der verdacht liegt Nahe, dass man sich nach der Hinrunde darüber keinen großen Kopp gemacht hat. Jo.

  21. Gibts eine Quelle zu cardosos Text?

    Und wurde dieses Minus im Kalenderjahr 2010 ausgeglichen?

    Ich habe das ja so im Kopf, dass Bruchhagen am Anfang der Saison von knapp 5Mio Miese sprach, die dann im Winter auch 3 Mio sank und durch die Nicht-Leistung und Nicht-Prämien in der RR und somit Kalenderjahr 2011 weiterhin sank.

    Achja, muss man eiegtnlich auch noch auf einen SD und Trainer warten, bis der erste gegangen wird? Oder will noch einer Caio hinbiegen?

  22. ZITAT:

    ” Erklären kann dir das hier sicher niemand. Aber der verdacht liegt Nahe, dass man sich nach der Hinrunde darüber keinen großen Kopp gemacht hat. Jo. “

    Wie gesagt: Selbst wenn wir die Klasse gehalten hätten, stünden die Trainingsplätze für max. 4 Wochen zur Verfügung. Irgendwer hat da ordentlich gepennt.

  23. @25. Das ist aber nicht so Doll.

  24. ZITAT:

    “Wie gesagt: Selbst wenn wir die Klasse gehalten hätten, stünden die Trainingsplätze für max. 4 Wochen zur Verfügung. Irgendwer hat da ordentlich gepennt. “

    Ggfs. könnte man das ja mit der noch ausstehenden Strafe verrechnen. Oder so.

  25. Thaaaanks.

    Woher kenne ich nochmal den Name Christian Hochstätter. Irgendwas regt sich da bei mir im Hinterkopf.

  26. ZITAT:

    ” Thaaaanks.

    Woher kenne ich nochmal den Name Christian Hochstätter. Irgendwas regt sich da bei mir im Hinterkopf. “

    http://www.hoehl-hochstadt.de/.....Startseite

  27. Schwegler abgeben, Müller holen?

    Die sollen den Bruchhagen einfach rauswerfen verdammt nochmal, ehe er noch mehr Schaden angerichtet hat.

  28. Einigen wir uns jetzt auf Müller oder Hochstätter als Sau des Tages? Wir sollten nicht zu inflationär mit den Namen umgehen, nachher fällt so schnell keine Entscheidung und wir stehen doof da.

  29. Drübbe wird der vorgeschlagen. Kein schlechter Mann, oder?

    http://www.zeit.de/sport/2010-.....aktik-gaal

  30. ZITAT:

    ” Einigen wir uns jetzt auf Müller oder Hochstätter als Sau des Tages? “

    Kaum sage ich es wirft HalsHeinz das nächste Schwein in den Ring.

  31. ZITAT:

    ” Hyballa ist der sympathische Tuchel, weil der kann verlieren. “

    Sympatische Verlierer hat der Verein doch schon genug ;-)

    Übrigens finde ich das völlig idiotisch, jetzt den Mainzern nachzueifern. Mainz konnte auch deshalb immer ein hohes Risiko eingehen, weil von denen keiner grosses erwartete und auch ein Abstieg ohne Murren möglich war.

  32. Der Siegenthaler hatte doch schon keinen Bock auf den HSV.

  33. Ach, was ist eigentlich aus unserer Strafe wegen der blutrünstigen Eisenstangen-Platzinvasion geworden?

    Arbeitet der DFB noch an einer Begründung, warum man uns hart bestraft, Dortmund mit 2 überrannten Ordner-Ketten und mehreren per Krankenwagen abtransportierten Verletzten aber nicht?

  34. Ich fang mal an:

    Müller und Hochstätter= no go!!!!!!!!!!!

  35. ..und weil die Laune ja schon so prächtig ist heute morgen, hier nochmal mein Beitrag für die geschundene Fanseele von gestern nacht aus der Augsburger Puppenkiste

    http://www.youtube.com/watch?v.....zlFg_B5oVI

    (A U G S B U R G(!), Herrschaften), Schwegler m u ß(!) weg? Noch net emal n Platz zum trainieren? Die Rhein-Ölbels das neue role-model? Wonderful news.

    Ich geh´mal kurz im Strahl lachen…

  36. Wegen Trainingsplätze:

    Nach Grünberg ausweichen. Da ist die Sportschule, beste Bedingungen!

  37. arbeitsrechtlich Konsequenzen für Ama wegen AUSMISTEN, lächerlich, der Mann sagt die Wahrheit, kann natürlich passieren, dass man ihn mit ausmistet. Früher gab es zumindest auch Eintracht-Fans bei den Arbeitsrichtern in Frankfurt, heute sind ja sehr viel Frauen dort tätig, ob die die Eintracht kennen.

  38. “Wem die zwei oben genannten Programmpunkte nicht behagen…”

    Darf ich auch Frau Cruz im Kino anschauen heute?

  39. SuperEagle, das mit dem geplanten Minus war zu Beginn der Saison ungefähr so:

    http://kid-klappergass.blogspo.....t-und.html

  40. Mein Gott – es wird doch in der Gemarkung Frankfurt irgendwo noch eine gepflegte Wiese geben. Wenns keine Kabinen gibt, 7 – 19 Dixies aufgestellt und gut is.

    DAS sollte doch wirklich kein Problem sein.

  41. Was würdet ihr sagen, wenn in eurer Firma jemand sagt von euren Kollegen:

    “Hier muß richtig ausgemistet werden”.

    Kann den verbleibenden Spielern nicht gefallen.

    Ama ist dadurch für mich noch mehr geschwächt ( neben der Verletzungsanfälligkeit bzw. Verletzung ).

  42. Frag mal Schwegler und Altintop. Die haben sich in der Hinrunde ähnlich geäußert.

  43. Ama ist invalide.

    Und ich frage mich mit wie vielen Fragebögen mir der scheiß Zensus noch auf die Nerven gehen will.

  44. Amanatidis ist nicht “geschwächt”, er ist “fertig”. Und ein Sportdirektor, der ernsthaft mit Amanatidis und/oder Chris für die nächste Saison planen will, disqualifiziert sich selbst. Gut, dass Chris keinen Vertrag für die 2. Liga hat und diese auch nicht attraktiv findet.

  45. ZITAT:

    ” Ama ist invalide.

    Und ich frage mich mit wie vielen Fragebögen mir der scheiß Zensus noch auf die Nerven gehen will. “

    Das frage ich mich allerdings auch aber man bekommt Routine.

  46. ZITAT:

    ” Mein Gott – es wird doch in der Gemarkung Frankfurt irgendwo noch eine gepflegte Wiese geben. Wenns keine Kabinen gibt, 7 – 19 Dixies aufgestellt und gut is.

    DAS sollte doch wirklich kein Problem sein. “

    Der Ostpark ist groß und im Riederwald kann man schön laufen.

  47. Die werden mir doch nicht erzählen wollen, dass man den Stützpunkt der Schiedsrichter nicht irgendwo anners aufbauen kann!?? Ich glaub es nicht.

    Es gibt doch 1000 Sportplätze in der Umgebung.

  48. @44, 45 — Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es richtig ist, oder? Was mich wundert ist, daß man es offensichtlich in der sportlichen Leitung anders gesehen hat…oder aber sehenden Auges in Kauf genommen hat. Ich rede jetzt gar nicht vom Abstieg, sondern von dem unausgewogenen Kader, dem fehlenden Leistungsprinzip, unsäglichen Interviews, die das Fehlen des Leistungsprinzips bzw den Kader bemängeln und der taktischen Einbahnstrasse. Alles sind sich im Prinzip einige, Trainer, Meinungsführer in der Mannschaft. Ich mutmaße, es war auch in der Chefetage bekannt. Und es passiert — nichts. Verstehe ich nicht. Ebenso wie ich auch nicht verstehe, wie Engagement in Interviews und Engagement auf dem Platz so auseinanderklaffen können.

  49. ZITAT:

    “Und ein Sportdirektor, der ernsthaft mit Amanatidis und/oder Chris für die nächste Saison planen will, disqualifiziert sich selbst. Gut, dass Chris keinen Vertrag für die 2. Liga hat und diese auch nicht attraktiv findet.”

    Wir bräuchten erstmal einen. Bruchhagen scheint ja munter am Kader zu basteln, und wenn wir einen SD dann vor vollendete Tatsachen stellen, mit minimalen Gestaltungsmöglichkeiten, dann bekommen wir eben auch nur noch irgendein verzweifeltes Kind der Bundesliga wie Müller.

  50. @ 47 — Ich hab ein bißchen den Eindruck, daß sich Amanatidis latent auf einen Posten im Management bewirbt. Nicht SD, aber vielleicht Teammanager oder so etwas in der Art.

  51. ZITAT:

    ” Die werden mir doch nicht erzählen wollen, dass man den Stützpunkt der Schiedsrichter nicht irgendwo anners aufbauen kann!?? Ich glaub es nicht.

    Es gibt doch 1000 Sportplätze in der Umgebung. “

    Vermietet. An die FIFA. Da kommt Kohle rein, und ich schätze Verträge gibt es auch.

  52. Guten Morgen.

    Kein Traningsgelände. Kein (Bar-)Geld. Keine Spieler. Kein Sportdirektor. Kein Trainer. Und die Spieler die wir nicht haben sollen am besten noch verkauft werden. Ach was freu ich mich. Das Sommerloch scheint mir dieses Mal auf jeden Fall nicht langweilig zu werden.

  53. Peter Hyballa

    Geburtstag 5. Dezember 1975

    Geburtsort Bocholt, Deutschland

    Vereine in der Jugend Borussia Bocholt

    zumindest isser nicht in M1 geboren

    Bocholt klingt sehr bodenständig und unaufgeregt

  54. ZITAT:

    ” … Und ich frage mich mit wie vielen Fragebögen mir der scheiß Zensus noch auf die Nerven gehen will. “

    Ab und an bin ich ganz froh, dass die Post hier von des Lesens nicht fähigen Pakistanern verteilt wird.

  55. Und ich frage mich, was dieser Zensus überhaupt bringen soll, wenn solche Gestalten wie ihr die Fragebögen bekommen.

  56. Peter Hyballa, Hans Dieter te Poel: Mythos niederländischer Nachwuchsfußball, Aachen 2010, ISBN 978-3898995764

    Peter Hyballa, Thomas Voggenreiter: Fußballtraining in Spielformen. Inhalte wettspielnah und motivierend vermitteln, 2010, Buch und DVD, ISBN 978-3-9813502-1-0

    Bücher von ihm gibt´s auch

  57. ZITAT:

    ” Frag mal Schwegler und Altintop. Die haben sich in der Hinrunde ähnlich geäußert. “

    Ja, das stimmt. Allerdings haben beide danach total versagt, wie die gesamte Trümmertruppe.

    Deshalb stimme ich dir zu: Schwegler raus, weg!

  58. ZITAT:

    ” Guten Morgen.

    Kein Traningsgelände. Kein (Bar-)Geld. Keine Spieler. Kein Sportdirektor. Kein Trainer. Und die Spieler die wir nicht haben sollen am besten noch verkauft werden. Ach was freu ich mich. Das Sommerloch scheint mir dieses Mal auf jeden Fall nicht langweilig zu werden. “

    Dafür die Skyline und die besten Fans der Welt.

  59. ZITAT:

    ” Und ich frage mich, was dieser Zensus überhaupt bringen soll, wenn solche Gestalten wie ihr die Fragebögen bekommen. “

    Ich wiederum frage mich, wenn vor Verteilung des Zensus gesagt wird, alle Immobilienbesitzer bekämen eben jene Umfrage, warum ich dann keine bekam. Nicht das es mich ärgerte. Auf meine Antworten wäre ich dennoch gespannt.

    Ergebnis vermutlich tatsächlich: Deutschland hat einen am Appel. Grund ist der Appel selbst.

  60. Schwegler jetzt, als 2.Ligist und nach einer beschissenen Rückrunde abzugeben wäre fahrlässig. Jetzt wird man kaum einen anständigen Preis für ihn erzielen können. Er muss nächstes Jahr was beweisen, wenn er 2012 irgendwo anders hin will, das ist mehr wert als 1,5 oder 2 Millionen Ablöse.

  61. http://www.schwatzgelb.de/inde.....hp?id=5016

    schönes Interview mit Hyballa,

    er will auch mal vor 40.000 Zuschauern spielen, Götze hat er beim BVB in der Jugend trainert

  62. 62 – Du bist halt der landlose Landlord.

    Mal Deinen Ehevertrag geprüft? Oder warst bei der entscheidenden Verhandlung mit Unnerhos übern Kopp in irgendeiner Stangerlbar?

  63. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und ich frage mich, was dieser Zensus überhaupt bringen soll, wenn solche Gestalten wie ihr die Fragebögen bekommen. “

    Ich wiederum frage mich, wenn vor Verteilung des Zensus gesagt wird, alle Immobilienbesitzer bekämen eben jene Umfrage, warum ich dann keine bekam. Nicht das es mich ärgerte.”

    Deine Immobilie gehört während der Frauen-WM der FIFA, wie alles in Frankfurt.

  64. Sehe ich das bisher richtig: Der einzige Fakt heute ist, dass HB “mit einem 13 Jahre alten Handy der Marke Nokia” telefoniert? Hmm.

  65. Trainingsplatzproblem gelöst: Mainz!

    Die sind ja Bundelisgist und brauchen den erst später.

    …naaaaaaa, wächst er weiter, der Hals?

  66. Morsche

    die Desinformation wird langsam zur Routine – Spieler im Kader mit Vertrag, Verluste, Planung. Alles jeden tag wieder anders. Und das sind ja keine Geheiminfos, die aus strategischen Gründen zurückgehalten werden müssen.

    Zeichen der Hoffnung auf einen Neuanfang bisher: Null.

    “Die machen das schon, die haben das immer gut gemacht” ist keine Option mehr.

  67. “Mal Deinen Ehevertrag geprüft? Oder warst bei der entscheidenden Verhandlung mit Unnerhos übern Kopp in irgendeiner Stangerlbar? “

    Ah, Unnerhos. Ich wunder mich schon die ganze Zeit was da unter den Kopfhaaren so juckt. Danke für den Hinweis.

    “Deine Immobilie gehört während der Frauen-WM der FIFA, wie alles in Frankfurt. “

    Gut das ich da net wohn.

    “Trainingsplatzproblem gelöst: Mainz!”

    Platzsharing mit dem FSV. Feddisch.

  68. “Platzsharing mit dem FSV. Feddisch. “

    Frankfurt. Nicht Mainz. Klar?

  69. ZITAT:

    ” Schwegler jetzt, als 2.Ligist und nach einer beschissenen Rückrunde abzugeben wäre fahrlässig. Jetzt wird man kaum einen anständigen Preis für ihn erzielen können. Er muss nächstes Jahr was beweisen, wenn er 2012 irgendwo anders hin will, das ist mehr wert als 1,5 oder 2 Millionen Ablöse. “

    Irgendeiner wird den 2012 schon nehmen – ich würde da ja jetzt die Ablöse vorziehen.

  70. Zur Not solle die bei mir im Gadde kicke! Nachmittags können sie sich dann mit leichten Ausbesserungsarbeiten an Haus und Hof nützlich machen.

  71. Auch toll, dass man die blöde Haushaltebefragung nicht einfach direkt online ausfüllen kann, sondern dass erst der Zensusschnüffler persönlich vorbei kommen muss.

  72. ZITAT:

    ” Wir bräuchten erstmal einen. Bruchhagen scheint ja munter am Kader zu basteln (..) “

    Eben, untouchable, wir haben einen. Immer noch. Der führt heute unter anderem Vertragsgespräche mit dem Berater von Maik Franz.

    Weil: „Es darf nicht sein, dass wir unter Handlungsdruck geraten. Wir wissen ja erst seit zwei Tagen, dass wir Zweitligist sind.“

    Und wenn ein neuer Sportdirektor kommt, dabei aber ein “Mann seines (Bruchhagens) Vertrauens” ist und auch noch ihm unterstellt wird, ändert sich genau … ja, wie viel?

  73. ZITAT:

    “Irgendeiner wird den 2012 schon nehmen – ich würde da ja jetzt die Ablöse vorziehen. “

    Und wer kickt auf der 6? Da wird dann Chris eingeplant, den man per werthaltigem Vertrag bis 2016 bindet.

  74. Rode kickt auf der 6, mit Clark.

  75. “Und wer kickt auf der 6?”

    Braucht Eintracht Frankfurt einen Sechser in der 2. Liga? Hallo?

  76. ZITAT:

    “Und wenn ein neuer Sportdirektor kommt, dabei aber ein “Mann seines (Bruchhagens) Vertrauens” ist und auch noch ihm unterstellt wird, ändert sich genau … ja, wie viel?”

    Nix, außer dass Bruchhagen einen Sündenbock hat, den er opfern kann, wenn seine Strategie völlig überraschend nicht aufgehen sollte. “Seht ihr, hättet ihr mal mich alleine rumwerkeln lassen”.

  77. Ich werfe mal einen neuen Namen ein ( Trainer ):

    Es soll ja jemand sein, der die 2.LIGA kennt.

    Der Name, so Bruchhagen, sei bisher nicht gefallen.

    ( stand heute in ner Zeitung, ich glaube op online ).

    Wenn HB die Wahrheit sagt, wer kann noch in Frage kommen:

    Ich sag mal: Norbert Meier.

  78. ZITAT:

    ” Rode kickt auf der 6, mit Clark. “

    Sollte Clark nicht auch abgegeben werden? Stand im Internet.

  79. Norbert Meier? Der Innovator, der die Trainerschwalbe erfunden hat?

  80. Der Clark ist doch der ideale Mann, um durchgeweichte Sportplätze in Aue und Rostock zu durchpflügen. Der kann schaffe! Den sollte man behalten…

  81. ZITAT:

    ” Exakt, untouchable. ”

    Bezog sich auf #79. Auf #81 habe ich keine Antwort. Ich würde ihn behalten.

  82. Norbert Meier geht net. Wenn wir den holen, will Streit bestimmt nemmer zu uns zurück.

  83. Wir werden keinen Trainer kriegen, der bei einem anderen Zweitligisten gut unter ist. So viel mehr Geld haben wir auch wieder nicht. Daher kommt von den enannten nur Wollitz in Frage weil der in Cottbus unzufrieden ist. Aber mit dem redet ja keiner.

    Mainzer Modell? Dumme Phrase. Dann hätten wir ja Schui machen lassen müssen. Strutz in Mainz ist eher mit Fischer vergleichbar, ein Handschüttler und Grußonkel. HB ist (bisher) unser Heidel.

  84. Können wir nicht einfach sagen, wir orientieren uns an Dortmund und nicht an Mainz? Ist ja irgendwie das gleiche, klingt nur besser.

  85. “Ist ja irgendwie das gleiche, klingt nur besser. “

    In beiden Fällen haben so Prinzipmainzer ihre Hände im Spiel.

  86. Ach, an wem auch immer, ist doch wurscht. Fakt: Wir imitieren wieder nur (natürlich schlechter als das Original), anstatt selbst etwas zu erfinden.

  87. @90: Man müsste gar nichts erfinden. Man müsste halt einfach bereit sein, seinen Job ordentlich zu machen.

  88. ZITAT:

    ” “Und wer kickt auf der 6?”

    Braucht Eintracht Frankfurt einen Sechser in der 2. Liga? Hallo? “

    Wozu einen 6er? Wir werden doch mit erfrischenden Offensivfussball die Liga rocken…

  89. Wir haben etwas erfunden, Stefan. Die echte offizielle Einfallslosigkeit.

  90. Wir als Umfeld werden jedenfalls keine Mainzer oder Dortmunder Vorbilder hinnehmen, sondern original unverändert unverwechselbar bleiben. Wir sind alle frankfurter Jungs

  91. Und Hyballa fände ich gut. Ein Freund von mir hat mal im selben Studentenwohnheim gewohnt als der noch Jugendtrainer bei Dortmund war und beschrieb ihn als Granatentypen, der wirklich wüsste, wie Fußball geht. Das reicht mir als Empfehlung. Könnte wirklich eienr für sowas wie einen Neuanfang sein. Vielleicht gleich mit Eric Meijer als Sportdirektor? Um nochmal ne neue Sau von der Leine zu lassen.

  92. Deutscher Randalemeister 2011! Hallo??

  93. warum ausgerechnet eintracht frankfurt? das frage ich mich schon die ganze zeit: warum?

    sieben tore. und alles bleibt quasi gleich.

    scheiße.

  94. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    ” Ach, an wem auch immer, ist doch wurscht. Fakt: Wir imitieren wieder nur (natürlich schlechter als das Original), anstatt selbst etwas zu erfinden. “

    Wir haben den sinnlosesten Abstieg ever erfunden!

  95. Wirsindwirwumms.

  96. ZITAT:

    ” Ach, an wem auch immer, ist doch wurscht. Fakt: Wir imitieren wieder nur (natürlich schlechter als das Original), anstatt selbst etwas zu erfinden. “

    Genau, probieren wir doch mal eine Frau als Trainer, das hatte noch niemand. Steffi Jones als Trainer, Schui als Co-Trainer.

  97. Ich denke mal, der FSV hätte bestimmt nichts dagegen, wenn wir dort einige Wochen mittrainieren würden, die haben vier Klasse-Trainingsplätze. Das Stadion mußten sie ja unserer U23 auch schon zur Verfügung stellen, weil wir ja nichts entsprechendes zur Verfügung haben…

    Oh Eintracht… seufz

  98. Endlich mal ein Blätterwald ohne Streikausgaben heute und schon ist der Verein dieses Blogs unterrepräsentiert. Der “kluge Kopp” macht mit FSV auf. 2 Bilder gleich. Fakten zur Eintracht: “Die Rasenplätze am Riederwald sind nicht bundesligareif.”

    2. Liga ist eben auch Bundesliga…

  99. herrschaften, trotz dicker hälse: tippen nicht vergessen!

  100. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ama ist invalide.

    Und ich frage mich mit wie vielen Fragebögen mir der scheiß Zensus noch auf die Nerven gehen will. “

    Das frage ich mich allerdings auch aber man bekommt Routine. “

    Selbst schuld, wenn Ihr so viele Immobilien habt.

    Gebt das Geld lieber HB. Der hält es für Euch zusammen.

  101. ZITAT:

    ” Wir haben den sinnlosesten Abstieg ever erfunden! “

    Stimmt! Auf diesem Sektor war man bei der Eintracht ausnahmsweise mal innovativ.

  102. ZITAT:

    ” herrschaften, trotz dicker hälse: tippen nicht vergessen! “

    wo tippen ?

    Zum Gehalt von Hyballa bei Aachen, also bin mir sicher wir werden mehr zahlen als die können. Die anderen Namen würden ja auch nicht umsonst arbeiten.

  103. ZITAT:

    Mal Deinen Ehevertrag geprüft? Oder warst bei der entscheidenden Verhandlung mit Unnerhos übern Kopp in irgendeiner Stangerlbar? “

    Stangerlbar – für mich das Wort des Tages.

  104. Bedanke mich bei Kid für den Link.

    Die 100 vor 10:00. Was passiert, wenn Gerd Schädlich als Trainer vorgestellt wird?

  105. Ich habs.

    Thomas Zampach kommt aus Darmstadt als neuer Trainer. *duckundweg*

  106. Wurde in der vergangenheit nicht ab und an mal der Isenburger Sportpark als Ausweichtrainingsgelände bemüht?

    Wurde die “Trainer-Sau” Mehmet Scholl schon durch´s Blog getrieben?

  107. @110

    Dann muss aber Ansgar Brinkmann SD werden. Der riecht auch nach Stall! :-)

  108. ZITAT:

    ” Bedanke mich bei Kid für den Link.”

    Gerne.

    “Die 100 vor 10:00. Was passiert, wenn Gerd Schädlich als Trainer vorgestellt wird? “

    Stefan macht wegen der Ladezeiten stündlich einen neuen Eintrag auf.

  109. ZITAT:

    ” Und ich frage mich mit wie vielen Fragebögen mir der scheiß Zensus noch auf die Nerven gehen will. “

    Der scheiß Zensus lässt sich auch ganz bequem im Internet (Da, wo die Wahrheit!) ausfüllen, was recht flott geht und zudem Porto spart:

    https://www.zensus2011.de/frag.....bogen.html

    Also net jammern, sondern am besten gleich erledigen und dann ist es auch gut damit. Das hat hier schließlich nix zu verloren!

  110. erst der SD, dann der Trainer, nur wenn es mit den SD zu lange dauern sollte, dann vielleicht auch erst der Trainer, also so 1-2 Monate sollte man HB schon Zeit geben, für die SD Suche.

    Eintracht Sucht Den Sportdirektor

    ESDS, schnipp

  111. Scholl? Ja.

    Vollzug statt Verzug, jetzt! Sonst wird aus Neuanfang ganz schnell wieder ALLE RAUS!

  112. völlig OT:

    “Hallo liebe Netzwerkpartner,

    ich möchte Sie und Ihre Netzwerkpartner ganz herzlich zu meinem Seminar “Mobbing als Chance begreifen” einladen….”

    …. soso.

    Da muss ich hin. Vielleicht treffe ich den Streit da.

  113. ZITAT:

    ” Scholl? Ja.

    Vollzug statt Verzug, jetzt! Sonst wird aus Neuanfang ganz schnell wieder ALLE RAUS! “

    nicht hetzen,

    immer ganz unaufgeregt sein, nicht treiben lassen

    7 Tore, 8 Punkte in 17 Spielen, kein Grund zu Eile oder Umbruch

    Ich habe heute mal wieder ne alte Hob Gboblin Scheibe gehört, das hat mich beruhigt – noch.

  114. ZITAT:

    ” sieben tore. und alles bleibt quasi gleich. scheiße. “

    Nicht nur quasi. Alles nur ‘ne Wiederholung, wie Kollege gereizt im aktuellen Gastbeitrag in der Klappergass meint:

    http://kid-klappergass.blogspo.....g-vom.html

  115. Was ich nicht verstehe:

    Streit beim Gassigehen – Amanatidis angezeigt.

    Warum kriegt der Ama ne Anzeige wenn der Albert spaziert?

  116. Von den “jungen Wilden” mit Zweitligaerfahrung kommen wohl nur Hyballa und Wollitz in Frage. Einen Jörn Andersen könnte ich mir auch noch vorstellen…

  117. “Für Trainer Franco Foda ist die Eintracht aktuell kein Thema. “Mich hat niemand angerufen, ich hatte keine Gespräche in diese Richtung und würde zum jetzigen Zeitpunkt auch keine führen”, dementierte der 45 Jahre alte Coach vom Erstligisten SK Sturm Graz im österreichischen Blatt “Kleine Zeitung” aufkommende Gerüchte.”

    Kleine Zeitung ist doch nett.

  118. Mooooment. Trotz gerechtfertigten Jamerns sind wir als 2. Ligist atraktiver als irgendein ambitionsloser in dieser Liga einzementierter Niemand.

    Der Trainerjob bei der Eintracht eröffnet die relativ realistische Schangse in 1-2 Jahren einen der 18 begehrten 1-Ligatrainerstühle zu besetzen.

    So siehts mal aus. Dazu gibts noch etwas mehr frisches.

  119. Hob Goblin? “Ich kann nicht warten. Ich muss jetzt starten!” Passt.

    http://www.hobgoblin.de/w.gros.....s.html

    Die Zeit, in der die Eintracht “gnadenlos erotisch” war, ist ja auch schon verdammt lang her.

  120. Foda mit dem Denenti, Wollitz gestern, langsam werde ich unruhig.

  121. Wahrscheinlich will garniemand zu uns kommen.

  122. ZITAT:

    ” Foda mit dem Denenti, Wollitz gestern, langsam werde ich unruhig. “

    Foda kann in der jetzigen Situation nicht zusagen, der hat ja noch die beiden wichtigen Meisterschaftsspiele vor der Brust und will MEsiter werden mit Graz (CL-Quali!!).

    Ich wusste garnicht, dass die in Austria eine Doppelrunde spielen oder sehe ich das falsch?

  123. Andersen Andersen Andersen Andersen

    So, jetzt stand er so oft im Zwischennetz, dass er’s nicht mehr werden kann. HB ist doch dicke mit Strutz, der wird ihm genau erzählt haben, wieso sie den Norwegerpulli damals rausgeworfen haben.

    @123. Ergänzungsspieler

    “Mooooment. Trotz gerechtfertigten Jamerns sind wir als 2. Ligist atraktiver als irgendein ambitionsloser in dieser Liga einzementierter Niemand.”

    Aachen war auch schon mal in der ersten und da kann man was aufbauen. Nur als Beispiel. Bei uns ist man eher Restaurator.

  124. ZITAT:

    ” Wahrscheinlich will garniemand zu uns kommen. “

    doch stepi. hat er ja schon gesagt.

    (und schon wird der hals wieder dicker …)

  125. Ich glaube wir haben ein Torwartproblem, zumindest was die Einstellung angeht. “Ich gehe mal nach München und gehe nicht der Arbeit nach, für die ich in Frankfurt BEZAHLT werde”!!! Haben die alle ein Ding an der Latuchte?

    Von mir aus können der Rössl und der Fährmann gern woanders die Entwicklung der Eintracht beobachten…

    Ich hab gerade mehr als Hals!

  126. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wahrscheinlich will garniemand zu uns kommen. “

    doch stepi. hat er ja schon gesagt.

    (und schon wird der hals wieder dicker …) “

    Ich finde übrigens, dass der mittlerweile fast wie Einstein aussieht. Quasi Genie.

  127. Schöne 100.

    Trotzdem: Willkommen beim Chaos-Club Eintracht Frankfurt Fußball AG. Zu allem fähig, zu nichts zu gebrauchen.

  128. ZITAT:

    zumindest isser nicht in M1 geboren

    Bocholt klingt sehr bodenständig und unaufgeregt “

    der Bocholter ist weder bodenständig noch unaufgeregt.

  129. ZITAT:

    ” … Der scheiß Zensus lässt sich auch ganz bequem im Internet (Da, wo die Wahrheit!) ausfüllen, was recht flott geht und zudem Porto spart:

    https://www.zensus2011.de/frag.....bogen.html … “

    Du kannst die Dinger auch Briefmarke zurück schicken.

    Aber das hat hier wirklich nichts verloren.

    Webei – fünfmal Zensusmarke gespart ist auch schon ein Achter.

  130. 128 – man kann auch in Oer-Erkenschwick etwas aufbauen. Völlig richtig.

    Aber die Vorraussetzungen sind bei der Eintracht hoffentlich definitiv ggf. deutlich besser als bei irgendwelchen Aachens / 1860 / Düdo und wie die ganzen Äcker alle heißen.

  131. Boah, was ne Stimmung heut!

    Sarkasmus und Zynismus vom Feinsten…

    Weiter so!

  132. at 124

    genau die, mit den erotischen Zinnen.

    Was die Eintracht angeht, ich habe ja die Eintracht DVD mit alten Szenen, da geht einem dann doch wieder das Herz auf

  133. ZITAT:

    ” Boah, was ne Stimmung heut!

    Sarkasmus und Zynismus vom Feinsten…

    Weiter so! “

    Traumatisiert!

  134. ZITAT:

    ” ZITAT:

    zumindest isser nicht in M1 geboren

    Bocholt klingt sehr bodenständig und unaufgeregt “

    der Bocholter ist weder bodenständig noch unaufgeregt. “

    dann isser nix für unseren VV

  135. Ich habe die Eintracht auf Video gesehen,

    mit dem Jürgen – mit dem Jürgen…

  136. Also, wenn uns jetzt schon Aachen aussticht, dann kann uns nur noch Satan helfen.

  137. ZITAT:

    ” Also, wenn uns jetzt schon Aachen aussticht, dann kann uns nur noch Satan helfen. “

    Satan Trainer 2.1

    http://www.4shared.com/file/sd.....er_21.html

    Oder der?

    http://de.wikipedia.org/wiki/M.....%C5%A0atan

    Aber keine Chance – Blau und Gold sind die Farben des Satans

    http://endzeit-reporter.org/we.....nen-39.pdf

  138. ZITAT:

    ” Also, wenn uns jetzt schon Aachen aussticht, dann kann uns nur noch Satan helfen. “

    oha, der schwarze Abt als SD oder sein Zögling

  139. Die dementieren alle, weil sie wissen, dass sie bei Herri sofort weg vom Fenster sind, wenn sie auch nur den Anschein geben, sich in Gesprächen zu befinden.

    Von Frühstücks- äh Sportdirektor ist keine Rede mehr. Scheint Herri erfolgreich ausgesessen zu haben. Ist ja auch spannender, über den neuen Trainer zu spekulieren…

  140. Soviel Arroganz muss sein: jeder Trainer der 2.Liga würde ohne zögern, sofort zur Eintracht gehen, wenn man ihm ein Angebot macht. Jeder, ohne Ausnahme.

  141. Ich weiß nicht aber mein Verein befindet sich grade auf einem Sympathie-Tiefflug bei mir.

  142. nicht mein Verein aber die für ihn handelnden Personen, die ihn und uns der Lächerlichkeit preisgeben.

  143. ZITAT:

    ” nicht mein Verein aber die für ihn handelnden Personen, die ihn und uns der Lächerlichkeit preisgeben. “

    Das triffts.

  144. Das triffts überhaupt nicht. Ihr seid doch nicht Eintracht Frankfurt oder Eintracht Frankfurt-Eigner oder Eintracht Frankfurt AG-Aktienbesitzer,sondern interessiert euch doch nur dafür. “…mein Verein…” ist dafür doch etwas hoch gegriffen.

  145. Der Verein gehört seinen Mitgliedern.

  146. Also mein Verein heisst Eintracht Frankfurt e.V.

  147. Das trifft mich jetzt. Mit “mein Verein” ist doch kein Besitzverhältnis gemeint.

  148. Ah, da läuft was.

  149. ZITAT:

    ” Heller geht wohl nach Aachen…..

    http://www.spiegel.de/wirtscha.....61,00.html

    Wohl eher Spvgg. Hamburg/Mannheim.

  150. Eine Diskussion um “mein Verein” – da krieg ich Pickel. (Schulschung.)

    Natürlich ist das “mein Verein”. Weil ich Herzblut investiere. Und weil ich Mitglied bin. Und weil die AG eine Tochter meines Vereins ist. Feddisch.

  151. ZITAT:

    ” Heller geht wohl nach Aachen…..

    http://www.spiegel.de/wirtscha.....61,00.html

    Das Gellert ist schon toll. Aber war Heller wirklich da?

  152. hihi… das von dem gellert hatte ich auch grade gelesen. ;)

  153. ZITAT:

    ” Das trifft mich jetzt. Mit “mein Verein” ist doch kein Besitzverhältnis gemeint. “

    Eben. Es ist eben kein Besitzverhältnis, sondern eine Art Zuneigungsverhältnis, das hier aber oft von abneigenden Äußerungen begleitet wird. Diese Sprache ist sehr schwer. Ist das Hessisch?

  154. Des ist wie mit der Frau.

    Ist das verständlich?

  155. http://www.sport1.de/de/fussba.....06645.html

    Namens-Streit wegen Eintracht

    Nach dem Abstieg aus der Bundesliga hat Eintracht Frankfurt nun auch juristischen Ärger: Ein Ringer-Klub aus der Bankenmetropole hat sich den Namen “AC Eintracht Frankfurt a.M.” beim Europäischen Markenamt eintragen lassen und unter dieser Bezeichnung auch eine Lizenz für die Ringer-Bundesliga beantragt.

    nix als Ärscher

  156. Also meine Frau schimpfe ich jedenfalls nicht aus, bloss weil sie mal in den Keller geht.

  157. ZITAT:

    ” … Namens-Streit wegen Eintracht … “

    Da denken einige mal wieder schlauer als andere sein zu können.

    Deppen.

  158. ZITAT:

    ” Also meine Frau schimpfe ich jedenfalls nicht aus, bloss weil sie mal in den Keller geht. “

    weil sie Bier mitbringt, wenn sie hoch kommt?

  159. ZITAT:

    ” Also meine Frau schimpfe ich jedenfalls nicht aus, bloss weil sie mal in den Keller geht. “

    wenn sie ohne Äppler zurück kommt schon ;-)

  160. ZITAT:

    ” Also meine Frau schimpfe ich jedenfalls nicht aus, bloss weil sie mal in den Keller geht. “

    Aber wenn sie die Kinder verzieht, ständig etwas anderes über die Haushaltskasse erzählt und ewig keine neue Putzhilfe findet, dann mische ich mich doch mal ein.

  161. ZITAT:

    ” Aber wenn sie die Kinder verzieht, …”

    besser als wenn sie die Putzhilfe verzieht, ständig was anderes über die Kinder erzählt und die Haushaltskasse nicht findet

  162. ZITAT:

    ” Das triffts überhaupt nicht. Ihr seid doch nicht Eintracht Frankfurt oder Eintracht Frankfurt-Eigner oder Eintracht Frankfurt AG-Aktienbesitzer,sondern interessiert euch doch nur dafür. “…mein Verein…” ist dafür doch etwas hoch gegriffen. “

    dochdochdoch – wie hoch oder niedrig mein Anteil durch meine jämmerlche Vereinsmitgliedschaft an Verein und AG ist, lässt sich sicher recht einfach berechnen.

    Aber “mein” Verein ist – zwar zu einem verschwindet geringem Anteil – richtig.

    Der erste Fucked des Tages!

  163. ZITAT:

    Namens-Streit wegen Eintracht

    Macht Ringen doof? Anscheinend.

  164. 164 – hast Du auch einen Namensstreit verloren Bigalidingsboo?

  165. Mein Gott. Ich melde morgen meinen Hundepuff namens FSV Mainz 05 großsprug als Marke an und die Narren müssen sich in Oer-Erkenschwick umbenennen. So einfach ist das.

  166. ZITAT:

    ” Macht Ringen doof? Anscheinend. “

    Sowas hatte ich auch schon auf den Lippen. Die gehören allein aus Blödheit bestraft. Erstens wegen der Umbenennung und zweitens weils sie sich jetzt wundern.

  167. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” nicht mein Verein aber die für ihn handelnden Personen, die ihn und uns der Lächerlichkeit preisgeben. “

    Das triffts. “

    …ziemlich gut sogar!

  168. ZITAT:

    ” arbeitsrechtlich Konsequenzen für Ama wegen AUSMISTEN, lächerlich, der Mann sagt die Wahrheit, kann natürlich passieren, dass man ihn mit ausmistet. Früher gab es zumindest auch Eintracht-Fans bei den Arbeitsrichtern in Frankfurt, heute sind ja sehr viel Frauen dort tätig, ob die die Eintracht kennen. “

    Ja… Und der Präsident ist auch ein Fußballfachmann und der ist nicht alleine..

  169. Servus zusammen.

    Mir gefällt’s hier im Blog sehr gut und ich ziehe hier eine Menge Informationen aus den doch recht geistreichen Beiträgen (anders als im Eintracht Forum). Mich würde interessieren, wie die Meinung gegenüber Korkmaz ist. Wäre er im “neuen” Team eine tragende Kraft oder darf er gerne mit Bochum aufsteigen oder veräußert werden?

  170. ZITAT:

    ” Hob Goblin? “Ich kann nicht warten. Ich muss jetzt starten!” Passt.

    http://www.hobgoblin.de/w.gros.....s.html

    Die Zeit, in der die Eintracht “gnadenlos erotisch” war, ist ja auch schon verdammt lang her. “

    Da gabs auch noch Jupp den Jogger. Ergo.. man müßte die renne lasse, als renne lasse. Schon wegen der Kondition.

  171. Servus,

    die Frage ist schlecht zu beantworten. Weil keiner von uns das “neue Team” kennt.

  172. Man könnte ja Trainer und SD mit einer Person besetzen, die beides ausfüllen kann, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/B.....portler%29

    Den hatten wir glaube ich noch nicht in der Aufzählung.

  173. @ “die Meinung gegenüber Korkmaz “

    Welche jetzt? Wir sind da variabel. Wie er mit seiner Frisur.

    ;-)

    Meine Meinung: Darf in Bochum bleiben. Hat sich bei uns nicht durchgesetzt.

    Neuanfang!

  174. Schnix Scheider als SD. Oder zumindest Chefscout. Jawoll.

  175. Morsche warteschleiffe,

    Du hast hier “recht geistreiche” Beiträge gelesen?

    HIER???

    Dann hätten wir ja jahrelang vergebens geschrieben.

  176. Geistreich hat er gesagt. Er hat wirklich geistreich gesagt…

  177. Korkmaz..ach.

    In dieser Saison hätten wir ihn fürs LM gebrauchen können.

    Möchte auch mal Bellaid in die Runde werfen. Gescheitert?

  178. ZITAT:

    ” Man könnte ja Trainer und SD mit einer Person besetzen, die beides ausfüllen kann, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/B.....portler%29

    Den hatten wir glaube ich noch nicht in der Aufzählung. “

    Will ich net.

    Ich habe mich endgültig festgelegt. Ich will den Kahn, den Ollie, ich will Eier!

  179. @ 182 (Edit)

    “Ein Wermutstropfen ist für mich der Abstieg von Eintracht Frankfurt, eines großen und sehr traditionsreichen Klubs, zu dem ich nach wie vor gute Kontakte habe. Der Überlebenskampf an diesem Wochenende hat mich lebhaft an das Abstiegsdrama 1998/99 erinnert. Damals war ich im Trikot der Eintracht im Fernduell mit dem 1. FC Nürnberg dabei, das Bundesliga-Geschichte geschrieben hat.”

    Schnix

    http://www.bernd-schneider.inf.....entar.html

  180. Ja und KMH als persönliche Betreuerin.

  181. Also der Kahnschen Eier meine ich.

  182. Möööööööööööööööööööööööööp

  183. ZITAT:

    ” Korkmaz..ach.

    In dieser Saison hätten wir ihn fürs LM gebrauchen können.

    Möchte auch mal Bellaid in die Runde werfen. Gescheitert? “

    Keine Ahnung, er ist aber seit dem 14. Spieltag absoluter Stammspieler bei Sedan.

  184. ZITAT:

    ” Ja und KMH als persönliche Betreuerin. “

    Dann würden wir auch wieder positiver im Sportstudio da stehen. Verpflichten, sofort!

  185. Warnschuss am Stadion. Lächerlich. http://www.spiegel.de/panorama.....44,00.html

    Korkmaz will ich in Liga 2 auf links. Siehe Link in 32

    Siegenthaler: Überhaupt sollte das Dribbling eins der wichtigsten Ausbildungs- und Trainingsziele sein. Direktes Passspiel ist schön und gut, doch manchmal muss man es alleine riskieren. Das hat übrigens nichts mit Egoismus zu tun. Dazu braucht man Mut und Leidenschaft, die wichtigsten Tugenden im Sport.

  186. ZITAT:

    ” Möchte auch mal Bellaid in die Runde werfen. Gescheitert? “

    Der leihweise in Frankfreich in der 2. Liga kickt? Nein, der ist nicht gescheitert, nur gescheiter. Wie alle bei Eintracht Frankfurt. Da scheitert keiner. Da wird weiter gewurstelt. Und gerührt. So lange bis wirklich jeder Zement für Quark hält.

  187. ZITAT:

    ” Keine Ahnung, er ist aber seit dem 14. Spieltag absoluter Stammspieler bei Sedan. “

    Guten Tag aus der ehemaligen preussischen Hauptstadt. Sedan? Da war doch mal was.

    http://de.wikipedia.org/wiki/S....._bei_Sedan

  188. Zu Schwegler und zum Minus:

    Das Minus von 3 Mio (kicker) bezieht sich auf das Geschäftsjahr 2010 (vermutlich 01.01.2010 – 31.12.2010). Spricht HB dagegen nicht von der Saison 2010/11 (01.07.2010 – 30.06.2011)? Evtl. kommt da der Unterschied her.

    Schwegler darf natürlich gehen. Von ihm hab ich ihn der Rückrunde so rein gar nichts mehr gesehen. Er konnte den Karren nicht aus dem Dreck ziehen. Manchmal bin ich mir gar nicht sicher, ob er überhaupt in dessen Nähe war, al es darum ging, es zu versuchen.

  189. @ce [191]

    Bellaids Club hat die letzten Wochen um den Aufstieg gespielt. Jetzt haben sich denen aber die Korsen vor die Nase gesetzt (4.Platz). Tse, dabei werden die doch eh demnächst bestimmt unabhängig. Aber vielleicht konnte man bei Sedan dem Habibsche das Aufstiegsgen zwischenzeitlich implantieren!? Scoooouuuts !!!!!

  190. @182

    Bernd Schneider irgendwann mal in verantwortlicher Position bei der Eintracht? Wäre ich absolut dafür!

    Er macht aber gerade erst die A-Lizenz, mit Effenberg, Kahn und Co.

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1087455

  191. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” arbeitsrechtlich Konsequenzen für Ama wegen AUSMISTEN, lächerlich, der Mann sagt die Wahrheit, kann natürlich passieren, dass man ihn mit ausmistet. Früher gab es zumindest auch Eintracht-Fans bei den Arbeitsrichtern in Frankfurt, heute sind ja sehr viel Frauen dort tätig, ob die die Eintracht kennen. “

    Ja… Und der Präsident ist auch ein Fußballfachmann und der ist nicht alleine.. “

    den Lukas fand ich gut (jetzt nicht unbedingt fachlich), aber der ist ja weg, war immer lustig bei ihm. Da ist der Herr Präsident schon anders gestrickt.

  192. Bellaid hatte hier einen verdammt unglücklichen Einstieg mit der Katastrophen-Saison unter FF. Russ war nicht besser.

    Bevor Vasi oder Chris als Notnagel herhalten müssen oder Rode, Clark oder Schwegler ständig in die IV hüpfen, würde ich lieber Bellaid sehen.

  193. Albert C. Unterhaus

    Wo ist denn der Tomas Doll, der wo uns helfen tut.

  194. Albert C. Unterhaus

    Ist Kajo im wohlverdienten Urlaub?

    Weiss das jemand?

    DANKE!

  195. Albert C. Unterhaus

    Sind wir wirklich abgestiegen?

    Kann es immer noch nicht glauben, geschweige denn akzeptieren.

  196. Kajo macht Sonderschichten. Hab ich gehört.

  197. ZITAT:

    ” Kajo macht Sonderschichten. Hab ich gehört. “

    Morsche.

    Des wird auch noch was mit dem Da bin ich mir sicher. Der müßte nurmal ‘nen paar Sp….

  198. Caio geht es gut, Albert.

  199. Albert C. Unterhaus

    “Kajo macht Sonderschichten.”

    Vorbildlich! Ein ganzer feiner Kerl ist das. Ackert und ackert für den Verein, für die Fans, obwohl die Eintracht ihn im Stich gelassen hat durch den Abstieg.

  200. also der Üüüüüüüüüüüüümit wäre schon gut, ich hatte mich richtig gefreut, endlich mal wieder so ein schöner Name, wie früher bei Williiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Neuberger, aber man gönnt uns ja gar nix mehr

  201. ZITAT:

    ” Mein Gott – es wird doch in der Gemarkung Frankfurt irgendwo noch eine gepflegte Wiese geben. “

    Uff die Bertramwies, und dann laufe lasse, aals laufe lasse.

  202. Albert C. Unterhaus

    “Caio geht es gut, Albert.”

    Das ist gut zu hören, Kid.

    Danke!

  203. ZITAT:

    ” “Kajo macht Sonderschichten.”

    Vorbildlich! Ein ganzer feiner Kerl ist das. Ackert und ackert für den Verein, für die Fans, obwohl die Eintracht ihn im Stich gelassen hat durch den Abstieg. “

    Deswegen muß der Arme jetzt wieder in Brasilien kicken. Und Fleischspieße wechhaun. Und Samba tanzen, Sch**ß Leben.

  204. Bruchhagen wird morgen nach Berlin fliegen und am Rande des Pokal-Endspiels im Olympiastadion zwischen dem FC Schalke 04 und MSV Duisburg viele Gespräche führen. Einige davon in seiner Funktion als DFL-Vorstandsmitglied, die meisten aber als Vorstandsvorsitzender der Eintracht. Dabei bemühe er sich, so Bruchhagen, die auch mit dem Aufsichtsrat vereinbarte Reihenfolge einzuhalten.

    http://www.wiesbadener-kurier......756817.htm

    HB immer im Dienst

  205. zweite liga hadder einfach nicht verdient.

    http://www.rogon.tv/player_ima.....76_5/4.jpg

  206. Gesucht wird quasi ein junger wilder Konzept-Diplomat..oder wie?

    http://www.lr-online.de/sport/.....93,3348052

  207. Was zum Herrgott soll ich daraus schließen?

    Bruno Hübner als SD?

  208. Albert C. Unterhaus

    ZITAT:

    ” zweite liga hadder einfach nicht verdient.

    http://www.rogon.tv/player_ima.....76_5/4.jpg

    Wunderschön!

  209. Wenn HB von diesen ganzen Trainerkandidaten, von denen ja einige durchaus vielversprechend sind, mit keinem einzigen gesprochen hat: Mit wem, zur !”§$%&/(), spricht er denn?? Bleiben ja nur noch Kappen übrig.

  210. wenn MG FF in Liga 2 weiterspielen lässt

    werden ziemlich sicher Effe und Köppel

    zur Verfügung stehen. zwei aufstrebende

    erfahrene Fachleute…. HB bitte übernehmen

  211. Ich formuliere mal rein spekulativ anders: Wenn Bruchhagen mit all denen noch nicht gesprochen hat … wer spricht dann mit ihnen? Na?

  212. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” zweite liga hadder einfach nicht verdient.

    http://www.rogon.tv/player_ima.....76_5/4.jpg

    Wunderschön! “

    ja. wieso hat man ihn nur zum fussball gezwungen?

  213. Also ich stell´ fest, in diesem blog hier herrscht eine undankbare, überhitzte und überzogene Erwartungshaltung, wie im gesamten Umfeld, und damit ist klar: I H R seid nämlich in Wirklichkeit an Allem schuld. So, dann hätte mer das ja erstmal geklärt.

    Und nun zu den Tagesfragen:

    SD neu? Lasst halt den Alten mal gaaanz in Ruhe weiterarbeiten, wenn erstemal e bissi Wasser de Main runtergeflossen ist, und die Aufgeregtheit sich gelegt hat, werdet Ihr schon sehen, dass man so neue Pferz eigentlich garnet braucht.

    Trainer neu? Macht mal kaa Hektik, man wird sich schon noch rechtzeitig genug mit Herrn Meier zu einem neuen beratenden Schwätzchen treffen.

    Spieler neu? Undankbares Pack, mir ham doch schon 3 Neue, und jung sind die auch und aus der eigenen Jugend, na also. Nenene, loswerden müsse mer erstmal welche, loswerden!

  214. Der einzig wahre : Passt ins Profil , gewinnt 2 aus 3

    http://www.transfermarkt.de/de....._1696.html

  215. ZITAT:

    ” Ich formuliere mal rein spekulativ anders: Wenn Bruchhagen mit all denen noch nicht gesprochen hat … wer spricht dann mit ihnen? Na? “

    Willst du damit sagen der Aufsichtsrat macht das ?

    Und HB macht wirklich nur noch den Grußonkel, verkehrt wäre es ja nicht, oder gibt es gar schon einen SD aber kann offiziel noch nicht vorgestellt werden.

    die Vögel haben auch schonmal besser gezwitschert…

  216. Der Tag zieht sich wieder sowas von.

  217. ZITAT:

    ” Ich formuliere mal rein spekulativ anders: Wenn Bruchhagen mit all denen noch nicht gesprochen hat … wer spricht dann mit ihnen? Na? “

    So hat es Wollitz in der Lausitzer Rundschau auch formuliert;))

  218. Ui,jetzt ist sogar der Name Eff****** gefallen, wenn auch nur im Nebensatz.

    Bei aller Abneigung…..Kahn hätte was….

  219. ZITAT:

    ” Der Tag zieht sich wieder sowas von. “

    Ruhig Brauner, wieder dem Aufstieg dreizehn Stunden näher gerückt. Und überhaupt, Du bist doch noch jung..

  220. Alles Anfänger.

    Die sollen erstmal mit dem notwendigen Stallgeruch Ihre eigenen Herzblutvereine zu Schanden reiten.

  221. Hat nicht der Sportdirektor vom Dienst festgestellt, dass nunmehr die Ansprüche nicht mehr erstklassig sein können?

    Das gilt ja für ihn schon länger, aber wen/was meint er denn sonst noch damit?

    Dass ein EL-Platz in der Saison 11/12 eher unwahrscheinlich ist?

    Oder dass Petkovic (um auch mal ihn wieder zu nennen) jetzt durchaus wieder eine Alternative sein wird?

    Ich hab bis vor kurzem immer gemeckert, dass kaum ein Spieler bundesliganiveau hat.

    Eigentlich müsste ich doch dann jetzt mit demselben nicht bundesligatauglichen Kader unter entsprechend angepassten Rahmenbedingungen zufrieden sein.

    Warum nur, fällt mir das so schwer?

    Übrigens können wir uns sehr wohl in der kommenden Saison für die EL qualifizieren!

  222. Als Saisonziel lehne ich etwas anderes als die direkte Qualifikation für die EL ohnehin ab.

  223. ZITAT:

    ” Als Saisonziel lehne ich etwas anderes als die direkte Qualifikation für die EL ohnehin ab. “

    Jawohl Pokalsieger 2012 ,nach Krwallmeister 2011 wieder ein Titel

  224. Verkauft mir bloss net den Clark, der wird die Ossis sowas von aufmischen!

  225. @232 du hast wohl den Antalya-Cup vergessen!

  226. Die Sparda-Bank jetzt mit OFC-Logo&Stadionsilhouette-EC-Karte. Yeah!

  227. Stimmt wie konnte ich MS seinen einzigen Titel vergessen

  228. So sieht’s aus. Schluss jetzt mit dem Abstiegskampf.

    DFB-Pokal 2012 und 2013 kriegt dann irgendein portugiesisches Nest auf den Sack!

    Zwischendurch versuchen wir uns auf Platz 10 hinter Aachen und vor Berlin zu zementieren!

    So, bräuchten wir dann also nur noch den Trainer, der “die auseinanderfallende Mannschaft neu aufbauen und eine neue Euphorie entfachen kann”.

  229. Albert C. Unterhaus

    Der Wollitz? Immer noch im Gespräch?

    Das ist schlecht, liebe Sportsfreunde.

    Habe da was im Cottbus-Forum gelesen…

    Ich sach mal nicht kosher der Junge.

  230. @ 221. tscha-bumm-kun

    So isses ma. Da brauchts auch kein neues Handy … des Alte geht doch noch … wie ich diese Fortschrittsverweigerer verabscheue …

    Herr Oberstudienrat, lassen Sie sich auf keinen Fall treiben …

    Immerhin ist man BEMÜHT die Reihenfolge einzuhalten …

    würg .. is mir schlecht seit dem Artikel heute Morgen …

  231. Petkovic. Endklich nennt den mal wer.

    @ Albert

    “Habe da was im Cottbus-Forum gelesen…

    Ich sach mal nicht kosher der Junge.”

    Bitte nicht wieder das mit der Friseuse.

  232. Morsche,

    aha, wenn es frau -as usual- nicht nach FFM zum Äppler-unterlegten Sammeljammern schafft, hat sie also die triple Arschkarte gezogen; auch was Feines ;)

    Dass am Riederwald trainingstechnisch gesperrt sein wird, war mir auch neu; dass es deswegen Probleme mit dem Training geben soll, sehe ich nicht.

    So was kann man doch um-organisieren, Kerle neh.

    Zur Not lade ich die selbst zu uns in den Taunus ein:

    1A Natur-Rasenplatz, Hotels in der Nähe falls das Vereinsheim für die Hygiene nicht konveniert, mitten im Wald, viel Ruhe und Muße sich zu finden…nur die Frankfurter Kiebitze würde u. U. einen Höhenschock bekommen ;)

    Korkmaz?

    Wenn er willig ist (verlernt haben wird er bei Funkel ja nichts, ganz im Gegenteil), und es uns auf den Flügeln pressiert/keine andere Lösung da ist, ja warum nicht.

    Meine 1. (Wunsch)Wahl wäre er nicht, but beggars can´t be choosers.

    Und da ich grad´dabei bin: Petkovic? Zweite Liga wird er ja wohl können, oder? Mir wäre er nächstes Saison als Ersatz-LV lieber als BK.

    Ansonsten nix neues?

    Dann geh´ich weiter urlauben.

    Ach so, “Mainzer” Weg, find ich sehr gut, wenns denn auch konsequent umgesetzt wird.

    Wen der Stadt- und Vereinsnamen davor partout so stört, der kann den ja auch durch -erfolgreich aus der 2. Liga + nach Europa- ersetzen.

    Jammerts net!

  233. Albert C. Unterhaus

    Boah, Dynamo Dresden. Wenn ich daran denke. Wir – in Dresden. Hoffentlich bleibt uns das erspart,

  234. Caio hat mir gerade erzählt Pele wäre eines seiner Idole. Das lässt hoffen.

  235. Albert C. Unterhaus

    “Bitte nicht wieder das mit der Friseuse.”

    Woher weißt du? Echt ne verrückte Geschichte, sage ich dir….

  236. Albert C. Unterhaus

    Diese Razzia im Frisörladen. Krass, voll.

  237. Albert C. Unterhaus

    Alle so friedlich beim Haareschneiden und so. Kommt die Polizei und der Pele darf gehen.

    Hammer!

  238. heul, ich will aus diesem shice Parallel-Universum raus!

    Wenn schon keiner den Schlüssel hat, vielleicht wenigstens nen Zeitraffer, damit der Mist mit Rostock, Cottbus und Aue schneller vorbei ist, anyone?

    Boah, Durst, Haaaals, Komasaufen…..

  239. Du Arschkrampe

    :-)

    ZITAT:

    ” Diese Razzia im Frisörladen. Krass, voll. “

    Keine Bestäubungsmittel gefunden.

  240. CDW, man muß sich gar nicht umgewöhnen. Für mich als Wertkonservativen Menschen ein starkes Argument.

  241. @tscha-bumm-kun/Dude

    “Da brauchts auch kein neues Handy … des Alte geht doch noch … wie ich diese Fortschrittsverweigerer verabscheue …

    Herr Oberstudienrat, lassen Sie sich auf keinen Fall treiben …

    Immerhin ist man BEMÜHT die Reihenfolge einzuhalten”

    Es ist vorbei. Ich stelle mich jetzt auf Abstiegskampf ein.

  242. Albert C. Unterhaus

    ZITAT:

    ” Caio hat mir gerade erzählt Pele wäre eines seiner Idole. Das lässt hoffen. “

    Caio freut sich auf Pele.

  243. Albert C. Unterhaus

    Der Ost-Pele.

  244. Soll ich ihm sagen dass er vom falschen Pele ausgeht? Ich bringe es nicht übers Herz.

  245. Albert C. Unterhaus

    Nein, nein, nicht enttäuschen den Jungen.

  246. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Tag zieht sich wieder sowas von. “

    Ruhig Brauner, wieder dem Aufstieg dreizehn Stunden näher gerückt. Und überhaupt, Du bist doch noch jung.. “

    Das ist sowas von richtig. Es stimmt sogar auch dann, wenn es sehr lange dauern wird.

  247. Ja, das Cottbusforum. Ich habe immerhin diesen Lacher dort gefunden:

    http://img1.mun.playforia.net/.....duhast.jpg

    So beliebt wie Wollitz da ist, könnte ich verstehen, wenn er weg will. Andererseits sind nicht alle Kritikpunkte an ihm so unsinnig wie das mit der Friseuse.

    http://www.fcenergie.de/fanzon.....3&

  248. @250

    wir sind die crew der verdammten auf kapitän heribert barbossas schiff…

  249. Korkmaz / Beilaid / Petcovic.

    Nicht erstligatauglich = nicht eintrachttauglich.

    So arrogant bin ich noch.

    Ich dachte, wir wollen eine schlagkräftige junge hungrige Truppe zusammenstellen, diewo evtl. definitiv direkt aufsteigt um dann punktuell glamourös ergänzt Erstligabeddong wegsprengt, oder was?

    Wir werden gezwungenermaßen genug hiesige Altlasten durchschleppen müssen – jetzt nicht die schon weggelobten wieder in Gnaden aufnehmen.

    Dagegen!

  250. Die kommen für mich überhaupt nicht in Frage. Absteiger, alle. Rauswegraus!

  251. Pele / Caio – ein großer Teil unseres europäischen Wohlstandes basiert auf der Tatsache, dass der Südamerikaner gerne auf Glasperlen reinfällt.

  252. Petkovic braucht halt mal ein paar Spiele am Stück.

    Kommt der eigentlich wieder aus der Wüste zurück?

    Oder wird er dahin zurückgeschickt?

    Wir müssten doch als Absteiger wenigstens ein paar zweitklassige Spieler auf der Gehaltsliste haben…also außer Meier und Köhler meine ich…

  253. …und Wollitz hat konsequent den Ostpöbel angepöbelt und Ihr frischen Pflänzchen wundert Euch, dass dieser Pöbel in deren Pöbelforum zurückpöbelt. Man man man.

    Der kann wegen mir jede Hairstylistin westlich des Äquators abstrafen. Mirdochegal.

    Ich finde ihn als Gesamterscheinung leider eher jämmerlich. Typ 2. Liga Süd 1979.

  254. Als Bayernsau weiß man doch gar nicht was 2. Liga bedeutet. Mach dich a bzu deiner rot-weißen Titelvernichtungsmaschine und lass uns hier langsam sterben.

  255. Korkmaz / Beilaid / Petcovic.

    Nicht erstligatauglich = eintrachttauglich.

    Passt doch….

    auch witzig:

    “Eine Lösung wäre, dass der Eintracht-Boss mit dem Kollegen Strutz tauscht, der kurioserweise nämlich die zweite Liga vertritt. So ändern sich in der Rhein-Main-Region die Zeiten.”

  256. Man – der Gründel. Riecht nen Furz im Dunkeln, find aber den Lichtschalter net.

    Ich werde hier drastischer mit der real existierenden 2-Liga konfrontiert als wie Du. Frustrierte früh gealterte 60er, diewo sich ihre Jammertruppe seit Jahren für nur noch € 28 in der Oper ansehen müssen.

    Das nenne ich tieftraurig. Habe mit Geschwister Isaradler erschütternede Sozialstudien vor Ort durchgeführt – ja durchführen müssen, wie sich heuer herausstellt.

    Dagegen sind die nichtigen Bornheimer ein crazy Ding.

  257. ““Eine Lösung wäre, dass der Eintracht-Boss mit dem Kollegen Strutz tauscht, der kurioserweise nämlich die zweite Liga vertritt. So ändern sich in der Rhein-Main-Region die Zeiten.” “

    Ogott – hatte ich gestern auch gelesen und erfolgreich verdrängt. Und Du frischst es wieder auf, Du Arsch.

  258. Arscharscharsch – man was platzt mir gerade der Sack. Und ich habe hier noch nicht einmal eine Familie zum terrorisieren.

  259. Hihi. Dem geht’s da unten wie mir.

  260. Strutz als neuen VV fände ich o.k. – der hört wenigstens auf seinen Sportdirektor.

  261. So, einer, der zumindest fußballerisch allen Eintracht-Spielern das Wasser hätte reichen können, ist vom Markt.

    http://www.transfermarkt.de/de.....63156.html

    Eine ziemliche Wundertüte….von Genial bis Stümper war alles dabei. Aber Genial war bei der Eintracht ja schon länger keiner mehr….

    Mir werden jetzt diese Mini-Maxi-Mega-Tuchels zu sehr gehyballat. Wie schnell das Image ruiniert ist, wenn M1 nächstes Jahr gegen den Abstieg kämpft…..kann man dann schön beobachten.

    Einer der üblichen Verdächtigen wird es. Alles andere wäre wohl eine “Stepanovic-Lösung”.

  262. Albert C. Unterhaus

    Warum denke ich oder besser: gehe absolut davon aus, dass wir 34 Spieltage auf Platz 1 der 2. Liga stehen werden?

    Welcher Irrglaube ist das?

    Kann mir jemand helfen? Danke

  263. “So, einer, der zumindest fußballerisch allen Eintracht-Spielern das Wasser hätte reichen können, ist vom Markt.”

    Danke, Fußballgott.

  264. “Falscher Link: an-online.de/sport/alemannia-detail-an/168538…

    Während man in Aachen mit der Zeit geht (“Die Spieler sind weg, Manager und Trainer im Urlaub, aber der Verein wird deswegen nicht dicht gemacht. Alemannia treibt die Planungen in der Minipause erst einmal am Handy voran.”), steht in Frankfurt die Zeit still (“Doch vorerst werden am Main keine Weichen gestellt, gesucht wird zunächst ein neuer Sportdirektor.”).

    ….. und alles nur wegen eines 15Jahre alten Siemenshandys.

  265. ZITAT:

    ” Warum denke ich oder besser: gehe absolut davon aus, dass wir 34 Spieltage auf Platz 1 der 2. Liga stehen werden? “

    Ich gehe absolut davon aus, dass wir einen Punkterekord aufstellen werden. Unter dreistellig gebe ich mich nicht zufrieden.

  266. Da schreien alle nach Traditionsfussball und dann net nach Dresden und Aue fahren wollen! Manchmal seid ihr komisch ;-)

  267. Ich kann auch bestätigen: “Mich hat noch niemand angerufen.”

    Ruhiger Arbeitstag bisher. ;-)

    P.S. Ergebnisse, ich will Ergebnisse!

  268. ZITAT:

    ” Hihi. Dem geht’s da unten wie mir. “

    Wieso – Du hast doch ne Gurke nebst Blag am Start. Die kannste ertmal ein paar Minuten anschreien.

  269. Was – außer der heribertschen Zementtheorie – spricht dafür, daß MZ abteigt?

    Was – außer der heribertschen Zementtheorie – spricht dafür, daß die SGE aufsteigt?

    So. Da denkt Ihr jetzt mal schön drüber nach.

  270. “Wieso – Du hast doch ne Gurke nebst Blag am Start. Die kannste ertmal ein paar Minuten anschreien.”

    Die stellen sich hin und lachen mich aus.

  271. “So. Da denkt Ihr jetzt mal schön drüber nach.

    Für’s denken fehlt mir a) der nötige Ernst b) der nötige Appel und c) die Lust.

  272. Albert C. Unterhaus

    Gerade mal durch 15 Jahre Eintracht geklickt. Bei der FR.

    Alles sehr traurig. 15 verlorene Jahre. Einziges Highlight, Bild 12. “Bekam sein Trikot aus der Fankurve zurückgeworfen: Rolf-Christel Guie-Mien.”

  273. ZITAT:

    ” “Wieso – Du hast doch ne Gurke nebst Blag am Start. Die kannste ertmal ein paar Minuten anschreien.”

    Die stellen sich hin und lachen mich aus. “

    Ich sehe, Du bist in der 2. Liga bestens aufgehoben. Softhomo.

  274. ZITAT:

    ” Was – außer der heribertschen Zementtheorie – spricht dafür, daß MZ abteigt?

    “Ohne Boncé sind die doch völlig aufgeschmissen. Das 2. Jahr BuLi ist für Aufsteiger eh das schwerste.”

    Frage 1 ist doch von vielen hier in der letzten Sommerpause beantwortet worden ;-)

  275. Übrigens:

    Das Trainer Modell der Zukunft mit feschen (ungefärbten) Haaren (lang) und schwäbischen Akzent, nach dem wir gerade so ringend suchen, wird seinen Zauber in der Saison 2011/2012 verlieren.

    Dann treten die ganzen hippen neuen Metschblan Boys (Kloppi, Tüchli, Slomki und Dutti)in den europäischen Wettbewerben an und werden -denke ich- an Ihre Grenzen stoßen. Wenn Du die Liga verstanden hast, hast Du noch nicht Europa verstanden.

  276. ” und werden -denke ich- an Ihre Grenzen stoßen. Wenn Du die Liga verstanden hast, hast Du noch nicht Europa verstanden.”

    Ich würde mit der Eintracht auch lieber in den europäischen Wettbewerben als in Liga 2 an die Grenzen stoßen

  277. Ich setze auch mal einen auf das Trainerwunschkarusell:

    Rene van Eck

    Kennt den Osten, kann mit Jungen, hat Charisma und ist unverbraucht. Hat die UEFA-Pro-Lizenz.

    Stände für einen Neuanfang.

  278. ZITAT:

    ” ““Eine Lösung wäre, dass der Eintracht-Boss mit dem Kollegen Strutz tauscht, der kurioserweise nämlich die zweite Liga vertritt. So ändern sich in der Rhein-Main-Region die Zeiten.” “

    Ogott – hatte ich gestern auch gelesen und erfolgreich verdrängt. Und Du frischst es wieder auf, Du Arsch. “

    Schuldischung. Werde keine weiteren Hiobsbotschaften mehr zitieren.

    Nimm dir mal ein Beispiel an unserem Großen Aussitzenden: UNAUFGEREGT. NICHT zu emotionalen Ausbrüchen TREIBEN LASSEN.

    Und außerdem: Seit Monaten wurde auch für die 2. Liga geplant. Routinemäßig.

    Denk nur mal kurz daran, was hier los wäre, wenn da nichts geplant worden wäre….

  279. ZITAT:

    ” “So, einer, der zumindest fußballerisch allen Eintracht-Spielern das Wasser hätte reichen können, ist vom Markt.”

    Danke, Fußballgott. “

    Bin gespannt, was er Zustande bringt, in Duisburg. Hoffe nicht, dass der Fußballgott dann wieder verflucht wird!

    Gebe zu, er hatte manchmal Caioesque Züge an sich…

  280. Dieser Schweiß der zweiten Liga ist ja extrem salzig..

    D.U.R.S.T

  281. und Pele Wollitz würde mich in eine tiefe, tiefe Depression treiben!

  282. HB hat einfach Spaß, mit den Fans zu “spielen”.

    Er amüsiert sich, dass wir alle den Trainer wissen wollen.

    Ich glaube, er hat bisher tatsächlich mit niemanden gesprochen.

    Er verfolgt ganz unaufgeregt den Markt.

    Es langt ja, wenn er den Trainer am 07.06.2011 vorstellen kann. Oder am 08.06.2011, dem Trainingsbeginn.

    Den SD braucht er nicht, er will ja selbst weiter wurschteln.

    Die guten Spieler wechseln und wechseln. Er braucht ja keine, hat ja charakterlich einwandfreie nur zu genüge.

    Prima HB.

    Wir schaffen den direkten Wiederaufstieg, ja genau HB,

    völlig unaufgeregt.

  283. “Und außerdem: Seit Monaten wurde auch für die 2. Liga geplant. Routinemäßig.”

    Na die Planerei kann ich mir Lebhaft vorstellen. Im Excel Tabellsche des TV-Geld von X auf Y, genauso wie die Stadionmiete, die Gehälter und meinetwegen noch die Ticketpreise.

    Riesenplan. Mach ich Dir in 20 Minuten. Papier ist geduldig, Excel ist geduldiger.

  284. ZITAT:

    ” Dieser Schweiß der zweiten Liga ist ja extrem salzig..

    D.U.R.S.T “

    Rollbratenbrötchen (mit oder ohne Kordel) für die Elektrolyte nicht vergessen !

  285. ZITAT:

    ” “Und außerdem: Seit Monaten wurde auch für die 2. Liga geplant. Routinemäßig.”

    Na die Planerei kann ich mir Lebhaft vorstellen. Im Excel Tabellsche des TV-Geld von X auf Y, genauso wie die Stadionmiete, die Gehälter und meinetwegen noch die Ticketpreise.

    Riesenplan. Mach ich Dir in 20 Minuten. Papier ist geduldig, Excel ist geduldiger. “

    HB läßt sich doch nicht treiben, dass weißt du doch, oder?

  286. In der zwoten nur mit Korddel. Die fetten Jahre sind vorbei.

  287. Hier ziehen Wolken auf. Ob es gleich schneit? Da bleib ich besser hier. Eure Stimmung ist mir sowieso zu aggro. Jammern hätte ich heute gut gefunden an der Konsti, aber das ist mit euch ja nicht zu machen.

  288. ZITAT:

    ” “Und außerdem: Seit Monaten wurde auch für die 2. Liga geplant. Routinemäßig.”

    Na die Planerei kann ich mir Lebhaft vorstellen. Im Excel Tabellsche des TV-Geld von X auf Y, genauso wie die Stadionmiete, die Gehälter und meinetwegen noch die Ticketpreise.

    Riesenplan. Mach ich Dir in 20 Minuten. Papier ist geduldig, Excel ist geduldiger. “

    hehe “suche 1.Liga ersetze mit …”

  289. Was brauchen wir eigentlich Wollitz? Schlecht benehmen können wir uns selbst. Sogar im Friseurladen. Immerhin sind wir hier in der Großstadt.

  290. ZITAT:

    ” Hier ziehen Wolken auf. Ob es gleich schneit? Da bleib ich besser hier. Eure Stimmung ist mir sowieso zu aggro. Jammern hätte ich heute gut gefunden an der Konsti, aber das ist mit euch ja nicht zu machen. “

    Wer wird sich den treiben lassen… ;o)

  291. Alles nur weil der Herry kein iPhone hat!

    Durst!

  292. Was machen die Schiedsrichterinnen eigentlich am Riederwald?

    Fahnen schwenken üben? Braucht man dazu eine Fußballplatz?

    Vielleicht soll der offizielle FIFA WM dress auf echtem Rasen ausprobiert werden, nacher sieht man auf grün noch fett darin aus…

  293. ZITAT:

    ” Hyballa – wie der junge Kloppo, You-Tube-Scouting Referenzen:

    http://www.youtube.com/watch?v.....12IBhyi6v8

    http://www.youtube.com/watch?v.....RUD26GvuWQ

    so cool. Her damit!

  294. Och komm doch… Ich brauch dringend etwas Trost.

  295. ZITAT:

    ” Was – außer der heribertschen Zementtheorie – spricht dafür, daß MZ abteigt?”

    – Irgend einen erwischt’s immer – und wir sind ja nicht im Topf.

    “Was – außer der heribertschen Zementtheorie – spricht dafür, daß die SGE aufsteigt?

    Einer der höchsten Etats, das großartige Umfeld und die Skyline.

  296. Ist dieser Blödsinn hier schon bekannt?

    Ringermannschaft, 250k€, Markenrechte…Amateure???

    http://bundesliga.t-online.de/.....9542/index

  297. Ich war am Wochenende 48h in Do. Ich könnte diverse Meistergesänge zur Aufheiterung darbieten.

  298. ZITAT:

    ” Ich war am Wochenende 48h in Do. Ich könnte diverse Meistergesänge zur Aufheiterung darbieten. “

    Es soll schneien. Sicher!

  299. ZITAT:

    ” Ist dieser Blödsinn hier schon bekannt?

    Ringermannschaft, 250k€, Markenrechte…Amateure???

    http://bundesliga.t-online.de/.....9542/index

    Yep. Ham wir schon drüber gelacht. Der arme kleine unterdrückte Verein, der sich ganz zufällig Eintracht nennt und Markenrechte anmeldet, was jede sozial betriebene Einrichtung ja dringend braucht.

  300. @ 293. Schuri24

    “Er verfolgt ganz unaufgeregt den Markt.”

    Na dann wollen wir mal hoffen, dass er ihn einholt. Also den Markt. Mit’m 13 Jahre Nokia. Ich glaub da passen nur 100 Tel.nrn. rein. Das wird eng.

  301. WANN bitte werden auf der eintracht.de-Startseite die Herren Ox und Gekas und Ama weggenommen?

  302. @ Prima HB

    Ach jetzt hört doch mal auf, die immer noch kompetente Kraft in der Liga und kein Frühstücksdirektor ständig zu kritisieren.

    Wir, also die große ruhmreiche Eintracht, die Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet, guttenbergen bei den ungeliebten Emporkömmlingen vom andern Rheinufer.

    Vor kurzem nicht würdig für ein Derby befunden, sind sie jetzt das leuchtende Vorbild:

    Heribert wird der neue Grüß-Harald!

    Das sind doch endlich mal gute Neuigkeiten!

    Jetzt brauchen wir nur noch einen ehrenamtlichen Autoverkäufer und einen taschentuchelnden Jammerlappen, dann kann das Modell Mainz 2.0 durchstarten.

    Schon der Chefideologe aller copy&paste Spezialisten wusste:

    “Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.”

  303. Ach ,bleib doch lieber fodd.

  304. @312: Ich denke da müsstest du dich direkt an die Eintracht wenden. Kann man von hier aus wenig machen. Finde auch dass da dringend Caio drauf sollte. Oder Albermann.

  305. ZITAT:

    ” … Modell Mainz 2.0 … “

    Dann geh’ ich lieber zu den Ringern.

  306. ZITAT:

    ” @312: Ich denke da müsstest du dich direkt an die Eintracht wenden. Kann man von hier aus wenig machen. Finde auch dass da dringend Caio drauf sollte. Oder Albermann. “

    http://www.eintracht.de/meine_...../11182731/

  307. @315

    Gerade in Anbetracht der Verdienst die Kajo sich erworben hat. Ich denke da an dieses Tor gegen Cottbus. Der Siegtreffer im Schneeregen. Cottbus!

  308. ZITAT:

    ” WANN bitte werden auf der eintracht.de-Startseite die Herren Ox und Gekas und Ama weggenommen? “

    Mit Ablauf de Transferperiode ;)

  309. @ 313. Dombrowski

    “Wir, also die große ruhmreiche Eintracht, die Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet, guttenbergen bei den ungeliebten Emporkömmlingen vom andern Rheinufer.

    Vor kurzem nicht würdig für ein Derby befunden, sind sie jetzt das leuchtende Vorbild”

    Ich will ja nicht unken, aber ich muß:

    FSV war bisher auch nicht würdig für ein Derby.

    f*ck

  310. @HalsGründel: Absolut. Er stand auch immer wieder auf. Hat sich nie von Demütigungen (90.Min.!) kleinkriegen lassen.

  311. ZITAT:

    ” @HalsGründel: Absolut. Er stand auch immer wieder auf. Hat sich nie von Demütigungen (90.Min.!) kleinkriegen lassen. “

    nett e mal im Schnee .. der arme Jung … in der Saukälte …

    de Funkel hat den übrigens kaputt gemacht. So jetzt isses raus.

  312. Also bitte, eins nach’m anneren. Erstmal muss ein Trainer her, der darf dann aus drei VV-Vorschlägen seinen SD auswählen, ähm. Dann erstma tief durchatmen und Apfelkuchen essen. Dann planen wir mit ein paar Spielern. Und dann vielleicht wird’s auch ne neue Startseite geben. Wir lassen uns nicht treiben, wir traben, äh, selbst.

  313. ZITAT:

    ” zu früh “gefreut”

    http://santapauli.wordpress.co.....a-1-bis-3/

    Warts mal ab… Diesbezüglich ist die Saison noch nicht vorbei;)

  314. ““Was – außer der heribertschen Zementtheorie – spricht dafür, daß die SGE aufsteigt?

    Einer der höchsten Etats, das großartige Umfeld und die Skyline. “

    “Was AUßER…” frug ich.

    Zementargument. Abgelehnt, RF.

  315. schon recht, paulis platzsperre wurde dort auch keine rechnung getragen (500.000 pauschal)

    und doch hat das was mit anstand zu tun…dortmund hat auch noch nicht am 20. spieltag die schale verkündet.

    *duck und wech oder so, ne?*

  316. Heribert Bruchhagen

    ZITAT:

    ” die Gehälter und meinetwegen noch die Ticketpreise.

    Riesenplan. Mach ich Dir in 20 Minuten. Papier ist geduldig, Excel ist geduldiger. “

    Entschuldigung junger Mann, was ist denn dieses Excel?

    Ich habe da so einen schicken Taschenrechner mit Papierrolle vorne drin. Nur unwesentlich älter als mein Handy.

  317. Ihr müßt alle mal raus aus Eurem Denkgefängnis!

    Je länger man nicht aufgestiegen ist, desto näher kommt

    man wieder an den Aufstieg dran.

  318. @ 323

    die ganze Scheisse fing doch schon mit Osram an…

  319. Mal was anderes – wollten wir nicht die Hertha kopieren. So aufstiegsmäßig meine ich.

    Jetzt doch MZ oder was.

    Kanalisiere meine verwirrte Wut in Jammerei.

  320. “Ich habe da so einen schicken Taschenrechner mit Papierrolle vorne drin. Nur unwesentlich älter als mein Handy. “

    Hallo Herr Bruchhagen,

    nicht dass ich mir anmassen würde, Sie als mausgrauerbehördenmikado VV zu verbessern. Aber ich glaube das Dind was Sie meinen nennt sich “Abakus”.

    MfG (mit freundlichen Grüßen)

    Dude

  321. 329 – gut Herr Lehrer. Dann halt erstmal Stufe 1: Quatro Pro.

  322. Ich denke schon, dass der HB einen Rechenapparat nach Konrad Zuse besitzt.

    Wahrscheinlich ein starkstrombetriebenes Monster, welches das Fundament der Stricklieselarena bildet.

  323. HB, der Lehrer.

    Wußte schon immer, dass Lehrer im Fußball die meißten Fehler machen.

  324. Hihi, Quattro Pro ist astrein. Jetzt müsste nur noch DOS auf einem alten Siemenshandy verfügbar sein. Alles wird gut.

  325. ZITAT:

    ” HB, der Lehrer.

    Wußte schon immer, dass Lehrer im Fußball die meißten Fehler machen. “

    Also ich meine Schullehrer, nicht Fußballehrer!

  326. ZITAT:

    “Ich will ja nicht unken, aber ich muß:

    FSV war bisher auch nicht würdig für ein Derby.

    f*ck “

    Ja, St.Pauli hat sich auch gefreut….und wenn ich ehrlich bin: soll der FSV gewinnen, solange die Eintracht wieder aufsteigt.

    Muss gestehen, dass ich bei diesen Spielen persönlich zwiegespalten sein werde….

    Keine neue Sau heute?

  327. ZITAT:

    “Keine neue Sau heute? “

    Schnix

    (Assauer)

    Gerster (als SD)

  328. was macht eigentlich Maurizio Gaudino?

  329. @ 327

    Wie ich bereits schrub:

    Wir haben als einziger aller 18 Kandidaten den Vorteil, einen zweitligatauglichen Kader jahrelang unter Bundesligabedingungen getestet haben zu können.

    “I am an optimist. It does not seem too much use being anything else.”

  330. mehr Licht, verdammt nochmal!

    Nordend meldet stockschwarze Nacht, setzt an der Konsti lieber mal die Grubenlampen auf!

  331. Nur haben wir (zum Glück) diesen Kader nicht mehr.

  332. Man. Der Scheißgründel hat sein dampfbetriebenes Wählscheibenhandy ausgeschaltet.

    Ich hätt’ so eine Lust den anzuschreien.

  333. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” zu früh “gefreut”

    http://santapauli.wordpress.co.....a-1-bis-3/

    Warts mal ab… Diesbezüglich ist die Saison noch nicht vorbei;) “

    aber trotzdem: wieso ist werder (bisher) spitzenreiter? werder!?

    der osten ist allerdings sauber in liga 3 in den oberen rängen vertreten :-)

  334. ZITAT:

    ” Nur haben wir (zum Glück) diesen Kader nicht mehr. “

    Abwarten.

  335. Meine Vorschläge für Trainer und oder Sportdirexen:

    Vrtala, Vyplašil, Vrzala, Vytlačil, Vouk, Votýpka, Vyčesal/Vytesal, Vraždil, Vrána, Vymětal, Vrbick, Vrbecký, Vránek, Vavírka, Vaverka, Veblek, Vopálka, Vopelka, Vojtek

    Vondrák, Vrtěl, Vyplášil, Vojtěch, Wocek, Vymladil, Wióra, Vrábel, Vrtílek, Vígľaš, Vrácek, Vyhnálek, Vrga, Vrba, Vykodil, Vrablič, Vůdcem, Vyskočil, Wychodeczka, Vukelič, Vrťátko, Vukasinowits, Vorák, Vondrů, Vorlíček, Vorálek, Vosmík, Vorlík, Vrba, Vrtal, Votruba, Voženílek, Vriniš und Vostárek.

  336. Ahh , heut isser wieder gut.. Schönen Gruß nach München. Die Wüste lebt”

  337. P.s.: Falls diese Namen als Sportdirexen und oder Trainer nicht anerkannt werden, sollte man daraus 11 Spieler generieren, so hätte man endlich wieder ein Gesicht und würde jeden Fußballkommentator ins Irrenhaus treiben.

  338. Also heute voraussichtlich wieder nix. Null. Bis Tag 5 nach Abstieg wurde nichts unternommen und immerhin eine Absichtserklärung (SD holen) abgegeben.

    Kann uns mal bitte jemand treiben? Und zwar antreiben und nicht abtreiben wie ein Floß ohne Ruder.

  339. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” die Gehälter und meinetwegen noch die Ticketpreise.

    Riesenplan. Mach ich Dir in 20 Minuten. Papier ist geduldig, Excel ist geduldiger. “

    Entschuldigung junger Mann, was ist denn dieses Excel?

    Ich habe da so einen schicken Taschenrechner mit Papierrolle vorne drin. Nur unwesentlich älter als mein Handy. “

    Gefällt mir :D

  340. ZITAT:

    ” Ahh , heut isser wieder gut.. Schönen Gruß nach München. Die Wüste lebt” “

    Jaja – Tiefschwarze Gewitterstürme wirbeln Euer jämmerliches 2-Ligadasein durcheinander.

  341. Ach Geschwister Murmel.

    Schönen Gruß nach München!

  342. Was anderes – jetzt wo ggf. ein weiterer Geschwister in der Hauptstadt Südpreußens sich verdingen wird, steigt zwar nicht die Wahrscheinlichkeit hinter die Geheimnisse des Siegergens zu kommen, aber durch den erhöten Einfluss ziehen wir die Scheißer schöööööön runter ins Mittelmas.

    Seit ich hier bin, reichts für die nur noch zum 3. Platz. HA!

  343. ZITAT:

    ” Ach Geschwister Murmel.

    Schönen Gruß nach München! “

    aaaaah – verrückt. Schon ein passendes Dirndl ausgewählt?

  344. Also jetzt gerade im Moment, stelle ich mir die Konsti so richtig schön ungemütlich vor. ;-)

    Ich hoffe man trägt wetterfeste Kleidung und Gummistiefel …

  345. ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://santapauli.wordpress.co.....a-1-bis-3/

    nix können wir, noch nicht mal diesen Titel holen wir .

    Alle raus, alle

  346. ZITAT:

    aaaaah – verrückt. Schon ein passendes Dirndl ausgewählt? “

    Ich dachte, man trägt krachledern mit Hasenpfote.

  347. http://www.youtube.com/watch?v.....Ur285kNy-U

    der neue SD sollte so in der Art sein, unsere Ladies brauchen eine harte Ansprache

  348. Eintracht Frankfurt spielt eine unerwartet starke Saison. Die Hessen liegen nach zwölf Spieltagen auf Rang 5 der Bundesliga. Der Erfolg des Klubs hat viele Väter, doch mit Sicherheit gebührt ein Großteil der Ehre dem Transfer, den viele Klubs versuchten, aber kaum jemand so bravourös wie die Eintracht löste.

    Über Tzavelas am 18.11.10 (ftransfers)

    …und von unserer Väter Väter Väter..

  349. Immer mit der Ruhe. Wir müssen arrogant bleiben. Besonders im Unterhaus. Handlungszwänge generieren Fehler.

  350. grad wohlgemut zurück vom shoppen (vorratspackung antidepressiva, fläsch´che absinth, familienpackung tempos und eine großauswahl diverser schokoriegel) überkam mich die inspiration bezüglich des neuen ül:

    nach dem daum-coup kanns eigentlich nur eine steigerung geben:

    könig otto!

    1.spezialist für glamouröse wiederaufstiege

    2.beste griechen-connection

    3.passt altersmäßig blendend in die sge-führung

    4.kind der 1. und 2. liga

    5.kann zement wie kein anderer

    6.mit ihm an bord brauchste keinen sd mehr

    7.atemberaubende mediale präsenz

    wenn das mal keine sau ist!

  351. Bei König Otto bedien ich mich an deinem Einkauf. Aber nicht zu knapp.

  352. Ihre Gedanken, die Sie jetzt haben, die kenne ich. Ich bin viel älter als Sie. Alles, was Sie im Kopf haben, das weiß ich längst, bevor Sie es ausgesprochen haben.

  353. Und das beste am guten Rehakles:

    Er schafft es selbst mit Gurkentruppen Titel zu holen! Das ist unser Mann, Jungs!!!

  354. Ein bißchen mehr Mut Hr.Bruchhagen.Sie haben genau das richtige vor den Augen als Trainer.Alex Schur

  355. Schur will noch nicht und hat keinen Fußballehrerschein

    DA kommt die Verstärkung her. Die zerreissen sich wenigstens was für die Eintracht.

    http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....82.de.html

    Noch mehr Grauen? Bitte:

    Heiko Herrlich

  356. ZITAT:

    ” Ein bißchen mehr Mut Hr.Bruchhagen.Sie haben genau das richtige vor den Augen als Trainer.Alex Schur “

    du empfielhst fielmann?

  357. Da wir ja Tag der nach unten offenen Skala haben:

    Holger Fach

  358. habt ihr mal daran gedacht, dass der trainer für die saison nach dem SD kommen soll?

    übergangsweise: die vorbereitung macht das jeder “assi” gerne, wenn er bleiben darf..

  359. die untätigkeit von heri wird uns bald noch alle in die kollektive umnachtung treiben…

  360. @367

    wenn Didi doch den SD machen sollte, werden wir uns eh umtaufen müssen so a la

    `Ultra Bull Frankfurt´ und die Ringer können einträchtig ringen…

  361. ZITAT:

    ” die untätigkeit von heri wird uns bald noch alle in die kollektive umnachtung treiben… “

    Warum? Warum glaubt es niemand, wenn auf der PK vom Montag gesagt wird, dass man diese Woche nichts entscheidet? Warum nur? Warum aber nehmen die selben Leute den Rest dieser Veranstaltung für bare Münze?

    Das macht so müde.

  362. ZITAT:

    ” @367

    wenn Didi doch den SD machen sollte, werden wir uns eh umtaufen müssen so a la

    `Ultra Bull Frankfurt´ und die Ringer können einträchtig ringen… “

    klebrische soß frankfurt?

    never!

  363. sorry so detailgenau hab ich die worte des großen vorsitzenden nicht studiert, diese woche passiert also nix, hatter gesagt, achso, na denn kann man ja ganz tiefenentspannt relegation und pokal gucken und sich einfach auf nächsten montag freuen.

    vielen lieben dank, jetzt gehts mir schon viel besser..

  364. ähm sorry, 379 galt natürlich 377

  365. So, meine Karten für Äquatorialguinea

    vs Brasilien sind da. Länderpunkt.

  366. Michael Frontzeck, der kann 2. Liga von oben.

  367. ZITAT:

    ” sorry so detailgenau hab ich die worte des großen vorsitzenden nicht studiert, diese woche passiert also nix, hatter gesagt, achso, na denn kann man ja ganz tiefenentspannt relegation und pokal gucken und sich einfach auf nächsten montag freuen.

    vielen lieben dank, jetzt gehts mir schon viel besser.. “

    Und was soll am nächsten Montag sein?

  368. @383

    na hoffentlich die verkündigung neuer personalien

  369. OK ich hab’ ne Idee: Rudi Bommer.

  370. Super Idee mit Bommer. Immerhin einer, der erst sechs oder siebenmal genannt wurde.

  371. Nächste Woche passiert auch nix. Herri wartet die Relegation ab. Danach ist “unser” FF (nicht der Grazer!) vielleicht wieder “zu haben”. HB und FF suchen sich dann zusammen einen “passenden” SD aus.

  372. Mit Funkel wäre wohl die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstiegs am grössten. Allerdings täte es mir für ihn Leid, wenn er dann im Jahr drauf wieder gefeuert werden muss, weil wir nur auf den 11. Platz gerumpelt sind.

  373. ZITAT:

    ” die untätigkeit von heri wird uns bald noch alle in die kollektive umnachtung treiben… “

    Ach komm’, jetzt übertreib nicht. Selbst in Liga3 gibt es noch Flutlicht.

    Ich finde nicht schlimm, dass nichts verkündet und entschieden wird. Schlimm ist, dass nichts unternommen wird, um zumindest demnächst (nächste Woche?) etwas verkünden oder entscheiden zu können.

    Ach so: woher ich das weiß? Das unterstelle ich. Ein Nichts muß ich nicht beweisen. Wer was sagt, es passiere was, möge es belegen. Kann er nicht? Siehste.

  374. Wie war der ‘Jammertreff’ auf’m Erzeugermarkt, Stefan?

  375. Ich muss Geldverdienen. Keine Ahnung. Jämmerlich, nehme ich an.

  376. @392

    mach ein “sc” davor..

    und denke denglish

  377. Ach ich weiß gar nicht, was ihr habt. In der Zweiten Liga wird auch Fußball gespielt. So!

  378. @393: Jep, ich leider auch. ‘arbeite aber dran, bald wieder in der City schaffen zu können, allein schon, um mal wieder zur Konsti Donnerstags zu kommen…

  379. ZITAT:

    “Warum? Warum glaubt es niemand, wenn auf der PK vom Montag gesagt wird, dass man diese Woche nichts entscheidet? Warum nur? Warum aber nehmen die selben Leute den Rest dieser Veranstaltung für bare Münze?

    Weil selektive Wahrnehmung eine Grundvoraussetzung fürs Fandasein ist?

  380. ZITAT:

    ” Es passiert immer was. “

    Nur nicht überall.

  381. Ich habe ein Konzept entwickelt für die 2.Liga: wir scheissen einfach alle mit unserem Geld zu!

  382. korkenersatzwumms

  383. ZITAT:

    ” Ich habe ein Konzept entwickelt für die 2.Liga: wir scheissen einfach alle mit unserem Geld zu! “

    OK, gute Idee. Aber was machen wir in der übernächsten Saison, wenn das Geld all ist und der sofortige Wiederaufstieg entgegen den Erwartungen doch nicht geklappt hat?

  384. Albert C. Unterhaus

    Sapina tut mir leid. Der will doch nur spielen…

  385. Dieses Warten macht mich porös.

    Wenn doch endlich was passieren könnte.

    Sollte heute nicht eigentlich der neue SD bekannt gegeben werden? Quelle hab ich dafür keine, meine nur, das gelesen zu haben. Im Internet!

  386. ZITAT:

    ” Mit Funkel wäre wohl die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstiegs am grössten. Allerdings täte es mir für ihn Leid, wenn er dann im Jahr drauf wieder gefeuert werden muss, weil wir nur auf den 11. Platz gerumpelt sind. “

    Leider wird er wohl zunächst mit Bochum auf den 11. Platz rumpeln.

  387. Dragoslav Stepanović ist der Schwiegervater des Profifußballers Slobodan Komljenović.

    Wusstet Ihr das? Mich hats umgehauen, als ich das heute gelesen hab.

  388. Tick. Tack. Tick…

  389. “Wusstet Ihr das?”

    Ja.

    “Mich hats umgehauen, als ich das heute gelesen hab.”

    Liegenbleiben.

  390. ZITAT:

    “Ja.”

    Guck an.

    “Liegenbleiben. “

    Ich denk nicht dran. Wiederaufstieg allerorten.

  391. Habe gerade im Gesichtsbuch gelesen, dass angeblich Petrik Sander mit dem Vorstand am Hang ist.

  392. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich habe ein Konzept entwickelt für die 2.Liga: wir scheissen einfach alle mit unserem Geld zu! “

    OK, gute Idee. Aber was machen wir in der übernächsten Saison, wenn das Geld all ist und der sofortige Wiederaufstieg entgegen den Erwartungen doch nicht geklappt hat? “

    Das Wort “Nichtsofortigerwiederaufstieg” kommt in meinem Wortschatz nicht vor.

  393. Guten Abend,

    gibt´s was Neues vor der Rele, die nun meine Nerven sehr schonen wird?

  394. ZITAT:

    ” Habe gerade im Gesichtsbuch gelesen, dass angeblich Petrik Sander mit dem Vorstand am Hang ist. “

    Guter Platz um im Geheimen Verhandlungen zu führen.

  395. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Habe gerade im Gesichtsbuch gelesen, dass angeblich Petrik Sander mit dem Vorstand am Hang ist. “

    Guter Platz um im Geheimen Verhandlungen zu führen. “

    Vielleicht sind die ja schon um.

  396. ZITAT:

    ” Ich muss Geldverdienen. Keine Ahnung. Jämmerlich, nehme ich an. “

    Im Gegenteil . Es war sehr schön. Und befruchtend. Wenn mal eine dramatische Entscheidung gefallen ist, dann hört man sich auch wieder zu. Ohne VHäme , ohne Vorteile ohne Geschwätz. Ihr die ihr nicht da wart, habt was verpasst. Man bekommt mal seine Scheuklappen abgenommen.

    Danke an Andi, Cardoso, Pedro, CE, StefanK, Ursula, BBB, Kine, Schusch, Tom, Neeko und all die anderen. Schön das ihr euch noch aufregt. Genau wie ich. Es wird schon wieder. Es zieht sich halt. Macht nix. Wir sind ja noch jung.

  397. Albert C. Unterhaus

    ““Mich hats umgehauen, als ich das heute gelesen hab.”

    Liegenbleiben.”

    :-)

  398. Ich bin irgendwie sicher, dass Herri uns eine Lösung präsentieren wird, die uns allen sehr gut gefällt, z.B. Hyballa/Bader. Er weiss genau, was die Leute erwarten – nämlich eine Tuchel/Heidel, Klopp/Zorc-Kopie. Genauso hat er übrigens auch beim Verpflichten von Skibbe und von Daum gehandelt. Populistisch. Und leider erfolglos.

  399. Albert C. Unterhaus

    So, was nun, was tun?

    Heid Klum oder Fußball.

    Eindeutig: Germanys next top model. Süchtig nach dem catwalk!

  400. Echt nix los. Keine Entscheidungen, nirgends, nicht mal ab 20.30 Uhr fällt eine… o.k., vielleicht bei Uns-Heidi, die ein Foto vergisst…

  401. Ich guck jetzt Relegation, auch wenn es bitter, bitter ist. Bin für Funkel!

  402. Scheiße, warum dürfen wir nicht Relegation spielen? Außerdem gibt es nichts erniedrigenderes als im Kicker bis auf Seite 31 blättern zu müssen, bis man was über die Eintracht lesen darf.

  403. ” Macht nix. Wir sind ja noch jung. “

    Jung und zweitklassig. Supi.

  404. Ups. Altintop zu Real. Dasn Ding.

  405. @422

    ja…aber der falsche!

  406. Bei den Vorschlägen der Schmierfinken sind ja neue Säue dabei. Die meisten aber mit Vertrag.

  407. ZITAT:

    ” Scheiße, warum dürfen wir nicht Relegation spielen? “

    So wie wir am Saisonende drauf waren, hätten wir uns in der Relegation nur blamiert. Und der Abstieg in der Relegation gg. Funkels Bochum wäre noch viel schlimmer gewesen als der Direktabstieg!

  408. ZITAT:

    ” Außerdem gibt es nichts erniedrigenderes als im Kicker bis auf Seite 31 blättern zu müssen, bis man was über die Eintracht lesen darf. “

    das ist jetzt unser Los für mindestens 15 Monate!

  409. ZITAT:

    ” Ups. Altintop zu Real. Dasn Ding. “

    Leider der Falsche

  410. Leider die Flasche.

  411. wir haben halt nun mal den Falschen

  412. ja ja leider….

    :-)

  413. Der VfL gestaltet die Begegnung durchaus offen. Vor allem über die linke Seite mit den quirligen Toski und Korkmaz sorgt der Zweitligist immer mal wieder für Unruhe, nur der finale Pass kommt nicht an.

  414. Ja. Der Falsche. Das ist schade.

  415. Toski und Korkmaz. Plus Funkel. Das ist so demütigend.

  416. Toski kann Ecken schießen die hoch in den Strafraum fliegen. Wo hat er das gelernt?

  417. ZITAT:

    ” Toski kann Ecken schießen die hoch in den Strafraum fliegen. Wo hat er das gelernt? “

    Er hat Daum beim Geheimtraining zugeschaut!

  418. “Toski und Korkmaz. Plus Funkel. Das ist so demütigend.”

    Nachher verlieren sie 1:0 durch ein Abseitstor und dann isses wieder so wie bei uns…

  419. kerle, kerle…man ist es garnicht mehr gewohnt, wenn so flott nach vorne gespielt wird. mir ist schon ganz schummrig.

  420. @420: gegen funkel – nachwievor und fürallezeit.

  421. Wir hätten gegen beide Teams keine Chance. Schon frustrierend.

  422. ZITAT:

    ” Toski und Korkmaz. Plus Funkel. Das ist so demütigend. “

    Nix da. Ich freu mich für die drei.

  423. “Wir hätten gegen beide Teams keine Chance.”

    Dann bleibt nur eins: BEIDE müssen rauf!!

  424. Können wir den TW holen?

  425. ZITAT:

    ” Wir hätten gegen beide Teams keine Chance. Schon frustrierend. “

    Stimmt. Ernüchternd. Muss sofort ein Bier aufmachen.

  426. ZITAT:

    ” @420: gegen funkel – nachwievor und fürallezeit. “

    was hast Du gg. FF? Er hat uns 2004/5 den sofortigen Wiederaufstieg und danach vier Jahre relativ entspannter Erstligazugehörigkeit beschert.

  427. was ein armes gekicke…..

  428. @447: lieber klugscheißer, nixfürungut, aber die diskussion führe ich wirklich nicht mehr. kannst im archiv vom blog nachschauen – wenn dus genau wissen willst……

  429. Lange keine Eintracht gesehen, Franz?

  430. Diese Luschentruppen können noch das erreichen, was wir verspielt haben, ich glaube ich schalte lieber aus.

  431. ZITAT:

    ” was ein armes gekicke….. “

    Hast du unsere Rückrunde wirklich verfolgt??

    Dann wüstest du, was armes Gekicke ist.

  432. ZITAT:

    ” @447: lieber klugscheißer, nixfürungut, aber die diskussion führe ich wirklich nicht mehr.”

    Danke. Habe ich nämlich auch keine Lust mehr drauf.

  433. ZITAT:

    ” was ein armes gekicke….. “

    lol

  434. Stefan war schneller. :-)

  435. Stefan, du hast Mehl in deinem Mehlfach.

  436. @450: oh doch stefan, aber deshalb kann ich doch immer noch ein gutes von einem schlechten fußballspiel unterscheiden.

  437. @449: das Archiv vom Blog ändert daran auch nix

  438. ZITAT:

    ” Stefan, du hast Mehl in deinem Mehlfach. “

    Ich hab Feierabend. Morgenhab ich wieder Mail.

  439. Die Akteure gehen engagiert und motiviert zu Werke.

    Ich habe das Kölnspiel gesehen…… daher gönne ich F.Funkel auch den Aufstieg.

  440. Bochum gefällt mir – die kommen durch !

  441. ZITAT:

    ” aber deshalb kann ich doch immer noch ein gutes von einem schlechten fußballspiel unterscheiden. “

    Und da guckst du ein Relegationsspiel. Jo.

  442. @463: also ich hab da schon spiele gesehen….ich kann dir sagen….

  443. Relegationsspiel voller Erstliga-Motivation.

    Eine Labsal für alle, die sich ansonsten mit den Darbietungen von Eintracht Frankfurt bescheiden müssen.

    Und die zwote Mannschaft ist auch ordentlich vermöbelt worden, wie ich höre. Ist denn Nürmberch mit der Ersten angetreten? Tz.

  444. @franz

    funkel-button angesteckt? oder warum ist die laune so mies?

    da ich die letzten wochen vor lauter frust kaum andere spiele im tv gesehen hab (sportschau und sportstudio nur, wenn die eintracht gewinnt – höhö) kann ich heute auch kaum dem tempo folgen. da bin ich bei eel. ich finde es unterhaltsam.

  445. Wir wollen es aber auch nicht übertreiben.

    Gladbach hat Schiss, die Aufholjagd wegzuwerfen.

  446. @466: laune is durchaus erträglich – danke der nachfrage. funkel-button is leider abhanden gekommen. kann dem spiel allerdings nicht so arg viel abgewinnen. denke, wir hätten sie beide weggehauen.

  447. Finde das für einen Relegationskick ganz ok.

  448. ZITAT:

    “wir hätten sie beide weggehauen. “

    In der Hinrunde vielleicht, franz, wenn Dante Gekas ans KKnie geschossen hätte. Und nur mit Oka im Tor.

  449. Offensiv ist das aber ähnlich schlecht. Die Gladbacher haben Reus, die Bochumer müssen zum Glück (noch) nicht.

  450. @469 Ich auch. Und eigentlich gönne ich beiden aus unterschiedlichen Gründen die 1. Liga.

  451. hey fredi, hast schon recht. bin immer nur zu faul, die smilies hinter meinen quatsch zu malen.

  452. ZITAT:

    ” denke, wir hätten sie beide weggehauen. “

    ich fürchte nicht.

  453. ZITAT:

    ” @469 Ich auch. Und eigentlich gönne ich beiden aus unterschiedlichen Gründen die 1. Liga. “

    ich gönn’s niemandem!

  454. hihihihi. ich wusste es. wir sind noch dabei.

    http://tv.web.de/STV/S/obj/TC/.....3&

  455. Pah! Kam das hier schon?

    “Eintracht Frankfurt greift kleinen sozial geführten Verein von Kindern und Jugendlichen in Frankfurt am Main an !”

    http://www.hr-text.hr-online.d.....p?page=204

    http://www.ac-eintracht-frankf.....urt.de/

  456. ZITAT:

    ” Und eigentlich gönne ich beiden aus unterschiedlichen Gründen die 1. Liga. “

    Ist ein Lizenzentzug im Gespräch?? Hab ich da was verpasst? Irgendwie hätten alle 17 die 1. Liga verdient, sogar St.Pauli, nur wir nicht.

    Es reicht jetzt.

  457. Wenn ich das Spiel sehe, bin ich eigentlich ganz erleichtert, dass wir es bereits hinter uns haben. Die Bochumer hätten uns nämlich in den Sack gesteckt.

  458. ZITAT:

    ” hey fredi, hast schon recht. bin immer nur zu faul, die smilies hinter meinen quatsch zu malen. “

    franz, die leute verstehen dich ohne smilie nicht :-)

    ich hätte noch irgendwo einen ersatz-ff-button, wenn du magst …

    aber ich konzentrier mich mal wieder auf den fußball. der relegationsphantomschmerz lässt so langsam nach.

  459. Soll das eine anspielung sein, damit die Eintracht nicht wieder einen Kopflosen Trainer holt? Oder warum sind bei drei Trainern die Köpp ab?

    http://www.fr-online.de/sport/.....index.html

  460. So einen Aufstiegs-Spezialisten als Trainer, das wär´ was.

  461. Bochum ist dran. Verkaufen sich wirklich gut.

    Toski wie immer: feiner linker Fuß, gute Übersicht, kannkicken, den entscheidenden Zweikampf verliert er. Korkmaz nach sinnfreien Dribblings jetzt unsichtbar.

  462. Respekt vor Fritze Funkel. Jute taktische Leistung. Aber den Ümit – den darf er behalten.

  463. @480: nur damit wir uns recht verstehen, pia: das mit dem armen geckicke war ernst und halte ich – je länger ich mir den mist angucke – aufrecht.

  464. Üüüüüüüüüüüüüüüüüüü

  465. ZITAT:

    ” Wenn ich das Spiel sehe, bin ich eigentlich ganz erleichtert, dass wir es bereits hinter uns haben. Die Bochumer hätten uns nämlich in den Sack gesteckt. “

    Auch so eine Glaskugel zu Hause?

  466. Flanke-Hanke…Danke.

  467. miiiiiiiiiiiiiiittttttelfuuuuuuuuuus.

  468. Toska spielt da doch nur, weil er was mit Funkels Tochter hat. Und für 1,5 Mio. darf Bochum den Korkmaz gerne behalten.

    Wär lustig, wenn der Supertrainer Favre uns in der nächsten Saison mit Gladbach in Liga 2 über den Weg laufen würde.

  469. täusch ich mich oder war das eben nicht ein stürmerfoul von reus? der oszolek oder wie der heißt hat doch gar nix gemacht.

  470. Nationalspielerbonus, franz.

  471. ZITAT:

    ” Wär lustig, wenn der Supertrainer Favre uns in der nächsten Saison mit Gladbach in Liga 2 über den Weg laufen würde. “

    Wär mir lieber als Funkel mit Bochum

  472. danke fredi.

  473. Für uns wäre es besser, Bochum würde aufsteigen. Die wären in der nächsten Saison Top-Favorit. Gladbach würde es ähnlich ergehen wie uns, die müssten in noch kürzerer Zeit eine neue Mannschaft zusammenbauen.

  474. Gilt in der Relegation eigentlich auch die Auswärtstorregel?

  475. Na, Stürmerfoul hab ich jetzt nicht gesehen. Aber er ist schon seeeehr bereitwillig hingefallen, als sich die beiden Hosenzipfel berührten.

  476. Hosenzipfel???

  477. Äh, Kosakenzipfel.

  478. “Die Mannschaft ist toppfit, auf den Punkt trainiert von Friedhelm Funkel und für ihre späten Tore berüchtigt.”

    Das klingt wie das exakte Gegenteil von uns.

  479. @497: das foul lag mehr im oberkörper/ellenbogenbereich. fand ich.

  480. ZITAT:

    ” Gilt in der Relegation eigentlich auch die Auswärtstorregel? “

    jo

  481. Fit sind sie die Bochumer.

  482. ich tipp mal auf 0-0.

  483. “das foul lag mehr im oberkörper/ellenbogenbereich.”

    Ich glaub, ich hab die falsche Szene gemeint.

  484. ZITAT:

    ” ich tipp mal auf 0-0. “

    sehr gewagt!

  485. ZITAT:

    ” Fit sind sie die Bochumer. “

    Das war ja auch immer das Plus bei Frankfurt, die Konditionsstärke, höhö…

  486. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Fit sind sie die Bochumer. “

    Das war ja auch immer das Plus bei Frankfurt, die Konditionsstärke, höhö… “

    Davon haben wir ja auch noch anderthalb Jahre lang gezehrt…

  487. Friedhelm Funkel gut !!

  488. Bin bei dir, franz.0:0. Rückspiel 1:1. Kommentar Funkel nach dem Rückspiel: “Unfair. Eigentlich müssten die Tore des Zweitligisten doppelt zählen.”

  489. Jetzt ist Gladbach aber nah dran…

  490. Suchen wir einen Tormann?

  491. hatte für das rückspiel eigentlich auch ein 0-0 vorgesehen – taktisch geprägt. mit dramatischem elferschießen und so. aber 1-1 auch gut möglich. und friedhelm wird auf jeden fall stolz auf seine mannschaft sein – alles gegeben und so.

  492. Hätten wir gegen Köln gewonnen…

    Danke, Christoph Daum fürs Zutexten und Überfrachten der Spieler, für Gagawechsel, phantasielose Aufstellungen, für Wischi-Waschi-Bekenntnisse zum Verein und allerpeinlichste Außendarstellung auf Scientology-Niveau. Uns hat die ganze Republik den Abstieg gegönnt. Für all den planlosen Gutelaunescheiß sage ich noch einmal:

    Danke.

  493. Fakt ist: falls wir die Rele geschafft hätten, dann wäre

    es und genauso schwer gefallen wie MG gegen die ein Tor zu schießen. Bei FF steht die Mannschaft immer hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott! Kennen wir ja…

  494. Nicht zu glauben…

  495. nicht dicht genug…

  496. Beileid, Friedhelm.

  497. Hihi, wenigstens ein lustiges Ende!

  498. Wie oft ist das der SGE mit FF passiert?

  499. Beileid, d´accord

  500. ZITAT:

    ” Wie oft ist das der SGE mit FF passiert? “

    und mit MS und mit CD

  501. ZITAT:

    ” Hätten wir gegen Köln gewonnen…

    Danke, Christoph Daum fürs Zutexten und Überfrachten der Spieler, für Gagawechsel, phantasielose Aufstellungen, für Wischi-Waschi-Bekenntnisse zum Verein und allerpeinlichste Außendarstellung auf Scientology-Niveau. Uns hat die ganze Republik den Abstieg gegönnt. Für all den planlosen Gutelaunescheiß sage ich noch einmal:

    Danke. “

    Was kann Daum dafür, dass man ihn verpflichtet?

  502. Ante hat 1:0 getippt

  503. ZITAT:

    ” Ante hat 1:0 getippt “

    :))

  504. Ich hab Hals. Eigentlich mehr wegen unserer Versagertruppe als wegen Gladbach. Haben wir in der Rückrunde mal ein Tor so erzwungen und auch in der 92. Minute noch den Willen gehabt? Nein.

    Raus. Alle. Egal, wer kommt. Manchmal möchte ich nicht mehr Fan dieser Mannschaft sein.

  505. Don Alfredo,

    Daum ist jetzt auch Geschichte!

    Skibbe mußte unbedingt weg,

    Funkel mußte unbedingt weg.

    Das haben wir nun davon.

  506. ZITAT:

    ” Haben wir in der Rückrunde mal ein Tor so erzwungen und auch in der 92. Minute noch den Willen gehabt? Nein. “

    Im Gegenteil! Wir haben die späten Gegentore gefangen, notfalls irregulär!

  507. ZITAT:

    ” Hätten wir gegen Köln gewonnen…

    Danke, Christoph Daum fürs Zutexten und Überfrachten der Spieler, für Gagawechsel, phantasielose Aufstellungen, für Wischi-Waschi-Bekenntnisse zum Verein und allerpeinlichste Außendarstellung auf Scientology-Niveau. Uns hat die ganze Republik den Abstieg gegönnt. Für all den planlosen Gutelaunescheiß sage ich noch einmal:

    Danke. “

    Hör doch einfach mal auf zu kiffen. Es nervt

  508. Jetzt wirds romantisch bei Beckmann.

  509. ZITAT:

    ” Manchmal möchte ich nicht mehr Fan dieser Mannschaft sein. “

    Fundamentales Missverständnis.

    Fan von dieser “Mannschaft” kann man nicht sein. Außer man hätte so spezielle Vorlieben über die man besser nicht öffentlich redet.

    Man ist halt Eintrachtler. Und das ist und bleibt man.

  510. Der Funkel ist einfach ein guter Kerl. Nach den Skibbe’schen und Daum’schen Laberattacken tun ein paar simple, klare, richtige Worte einfach gut.

    *polier*

  511. “ein paar simple, klare, richtige Worte”

    Mir kams vor, als hätte er den Gegner stark geredet.

    ;)

  512. Damit ist der Tippspielsieg dann auch vergeben. Bei mir hat es nach dem Vorjahressieg bisher noch nicht zur Top 10 gereicht. Saisonziel also auch verfehlt. Ist aber nicht so schlimm der Sieg bleibt in der Familie, evilangel ist nämlich meine Schwester…

  513. Wenn euer Leben mit FF angefangen hat seid ihr wirklich zu beglückwünschen.

  514. bist ja wieder gut druff, heinz…..

  515. ZITAT:

    ” Damit ist der Tippspielsieg dann auch vergeben. Bei mir hat es nach dem Vorjahressieg bisher noch nicht zur Top 10 gereicht. Saisonziel also auch verfehlt. Ist aber nicht so schlimm der Sieg bleibt in der Familie, evilangel ist nämlich meine Schwester… “

    aber der Klassenerhalt wäre doch besser gewesen als der Familien-Sieg im Tippspiel!

  516. HeinzGründel [Donnerstag, 19.05.11 14:54h ]

    Dieser Schweiß der zweiten Liga ist ja extrem salzig..

    D.U.R.S.T

    …. wird kein Zuckerschlecken

  517. 5 Minuten Funkel und ich fühle mich richtig geerdet. Ich habe den Geruch von feuchtem Gras in der Nase und giesse mir jetzt ein Glas Jägermeister ein.

  518. ZITAT:

    ” Wenn euer Leben mit FF angefangen hat seid ihr wirklich zu beglückwünschen. “

    FF = Fruck und Falke??

  519. ZITAT:

    “aber der Klassenerhalt wäre doch besser gewesen als der Familien-Sieg im Tippspiel! “

    Klar, auf Sieg gegen Köln tippen hat aber leider nicht geholfen. :-(

  520. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “aber der Klassenerhalt wäre doch besser gewesen als der Familien-Sieg im Tippspiel! “

    Klar, auf Sieg gegen Köln tippen hat aber leider nicht geholfen. :-( “

    … hätte ich zwar nicht getippt, aber erwartet …

  521. Jedem das seine. Äpple iss ja auch net für jedermann.

    Nettes Spielchen für Relegation, wenn auch nichts für den Fussballgourmet. Nunja, gewöhnen wir an die Magerkost.

  522. ZITAT:

    ” Wenn euer Leben mit FF angefangen hat seid ihr wirklich zu beglückwünschen. “

    Vor FF war eine lange Zeit, die wir lieber schnell wieder vergessen.

  523. @548: nö, niemals.

  524. Funkel hat übrigens mit Azouagh für Toski beim letzten Wechsel nicht gerade Beton angerührt…

  525. ZITAT:

    ” Vor FF war eine lange Zeit, die wir lieber schnell wieder vergessen. “

    Im Gegenteil! (bis auf ein paar Jahre vielleicht)

  526. Wenn der Verein Charakter hat, gesteht er einen Irrtum ein, holt wieder den Funkel und versucht einen Neuanfang.

  527. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Hör doch einfach mal auf zu kiffen. Es nervt “

    Wenn Du witzig sein willst, stell Dich bitte hinter mir an.

  528. 553 paßt doch mehr auf 552, oder?

  529. ZITAT:

    ” Wenn der Verein Charakter hat, gesteht er einen Irrtum ein, holt wieder den Funkel und versucht einen Neuanfang. “

    Tausche Weise gegen Funkel und es wäre fast orginell.

  530. ZITAT:

    ” 553 paßt doch mehr auf 552, oder? “

    Sorry f-f, bin Dir noch eine Antwort schuldig. Die Begeisterung neulich für das Turnier hielt sich bei meiner Mannschaft in Grenzen. Aber falls es im Ostpark nächstes zustande käme, würden wir gerne mitspielen.

  531. nicht schlimm, alex, es scheint, dass dieses jahr nix stattfindet. will aber mit erich schauen, ob wir näxtes jahr was hinkriegen. im ostpark? hm, ma schauen.

  532. Also Rasenplatz wäre schön. Auf dem Kunstrasen da am Rosegger hatte ich mir vor 2 Jahren das Knie verletzt. Fürs Spiel ist Kunstrasen ja ein Traum aber wehe man knallt mit dem Knie auf den Boden. Was ich da noch nicht wusste, wenige Zentimeter darunter scheint so eine harte steinartige Schicht zu sein; dann lieber die herkömmliche Asche oder halt Rasen :-)

  533. will sehen was ich tun kann. grundsätzlich: fußball ist ein rasenspiel.

  534. Neuste Gerüchte also Schönheim und Gekas nach Moskau. Aha, aha.

    Bei beidseitigen Vollzug würde ich mich freuen.

  535. Theodor W. Unnerhos

    ZITAT:

    ” Wenn der Verein Charakter hat, gesteht er einen Irrtum ein, holt wieder den Funkel und versucht einen Neuanfang. “

    Granatenbeitrag!

  536. Theodor W. Unnerhos

    ZITAT:

    ” will sehen was ich tun kann. grundsätzlich: fußball ist ein rasenspiel. “

    Endlich mal einer, der nicht nur so tut als könne er den Fußball erklären!

    Danke!

    *schnipps*

  537. Der Ball muss eckig sein, oder so.

  538. ZITAT:

    ” Der Ball muss eckig sein, oder so. “

    Dsa kann doch wohl nicht wahr sein, fast vier Stunden unwidersprochen … aber im Ernst, warum muss das eckige in das Runde, und warum dauert das Spiel nicht zweiundneunzig Minuten, sondern …

  539. Wäre das nicht DIE Lösung?

    Erst soll ein Sportmanager her, der wiederum einen Trainer verpflichten soll. Warum dann nicht gleich das Komplett-Paket von Alemannia Aachen mit Meijer und Hyballa. Fänd ich echt gut. Und nebenbei verbreitet es so ein bissschen FCB-Feeling: wir kaufen der Konkurrenz ihre Leistungsträger weg. Sowas erleben wir nur in Liga 2.

  540. der rivenicher soll zurück sein…