WM 2010 Fettes Road

Guten Tag aus Port Elizabeth,

heute war mal wieder so eine kurze WM-Nacht. Um halb vier ging der Wecker, weil um zehn vor sechs bereits der Flieger nach Port Elizabeth ging. Nach der Landung haben wir uns von einem Shuttlebus in die Stadt fahren lassen. Ich war 1994 schon mal in P.E., aber da war noch alles anders. Mittlerweile fühlt man sich morgens um halb neun nicht mehr ganz so wohl in der City, weshalb wir froh waren, als Alfred und Peter uns in ihren orangen Jacken aufgriffen und begleiteten.

Die beiden, 42 und 49 Jahre alt, arbeiten als Volunteers und kümmern sich um die Gäste, sie sind beide arbeitslos und wohnen im Township Kwazakhele vor den Toren der Stadt. Wir haben sie erst einmal zum Frühstück eingeladen, wobei es gar nicht so einfach war, überhaupt einen Ort zu finden, wo man sich hinsetzen konnte.

Es ist alles sehr trist geworden in der City von Port Elizabeth, der Schrecken der Apartheid hat seine Spuren hinterlassen. Alfred hat mir erzählt, wie stolz er darauf sei, dass sein Land Gastgeber der WM ist. Er habe am Vorabend vor Freude geweint und zeigt immer wieder stolz seine Akkreditierung mit dem Foto. Auf dem Weg zum Shuttlebus ins Stadion sind wir noch an dieser Werbung für die südafrikanische Times vorbei gekommen.

Sehr eindrucksvoll. Und am Stadion selbst fiel uns natürlich dieser Schriftzug auf: Fettes Road!

Heute Abend geht es dann schon wieder zurück nach Johannesburg. Ich freu mich schon aufs Bett, aber erst mal natürlich aufs Spiel.

Viele Grüße aus dem Pressezentrum von Jan

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Sehr schön. So langsam fängts an zu kribbeln. Viel Spaß bei der Arbeit. Zumindest bei mir hört man keinen Laut mehr. Kein Auto, kein Telefon . Das Land scheint sich wirklich vorzubereiten.

  2. Klasse. So schnell und aktuell waren wir noch nie. Und das für lau. ;)

  3. Es gibt Leute wie Jan, die zählen die Minuten bis zum Spielbeginn. Ich zähle bis Feierabend. Danke mal wieder für die Bilder und eindrücke. Herrjeh – ich.werde.nervös.

  4. επιπλήττω-petra

    ZITAT:

    “ Sehr schön. So langsam fängts an zu kribbeln. Viel Spaß bei der Arbeit. Zumindest bei mir hört man keinen Laut mehr. Kein Auto, kein Telefon . Das Land scheint sich wirklich vorzubereiten. „

    Ich auch, endlich fertig mit arbeiten!

    Was eun Luxus….

  5. „Ich freu mich schon aufs Bett, aber erst mal natürlich aufs Spiel.“

    interessante eintipp-reihenfolge ;-)

    danke für die eindrücke und die fotos.

  6. So. Kurze Sendepause von meiner Seite, hat dann doch 13 Minuten gedauert vom Erhalt der Mail mit den Bildern bis zur Bespaßung hier im Blog.

    Jetzt bereite ich schnell den Autokorso vor und melde mich dann aus dem Township Idstein.

  7. Heut-poltert-Deutschland-Petra

    Jetzt wirds hibbelisch….

  8. 15 Minuten bis out of office. Here we go.

  9. ein anderer Stefan

    Daumen hoch!

  10. Heut-poltert-Deutschland-Petra

    Die armen die heute arbeiten müssen…werden wohl nur ganz wenige sein:-)

  11. ZITAT:

    “ So. Kurze Sendepause von meiner Seite, hat dann doch 13 Minuten gedauert vom Erhalt der Mail mit den Bildern bis zur Bespaßung hier im Blog.

    Jetzt bereite ich schnell den Autokorso vor und melde mich dann aus dem Township Idstein. „

    Vergiß die Schland-Präser über den Außenspiegeln nicht.

  12. So, bin rechtzeitig wach geworden. Alle sind in heller Vorfreude. Sehr schön.

    Ich werde mich gleich auf ein Mini-Public-Viewing begeben, auf dem Riedberg. Hoffentlich kein schlechtes Omen. War ich zu nem ‚Schland-Spiel sonst noch nie.

    Schneerisiko hält sich heute wohl in Grenzen. Kann ein guter Tag werden.

  13. ZITAT:

    “ Es gibt Leute wie Jan, die zählen die Minuten bis zum Spielbeginn. Ich zähle bis Feierabend. Danke mal wieder für die Bilder und eindrücke. Herrjeh – ich.werde.nervös. „

    36 Minuten bis Feierabend, 156 bis Anpfiff. Auch in F-Fechenheim ist es arg ruhig auf der Strasse

  14. Ein Ex – Bremer !

    „Es wird ein Schlachtfeld“, heizte Tosic mit Kriegsmetaphern die Stimmung aus der Ferne weiter an.

    Das passt zu den Plattmächern.

    Hoffe sie bekommen den Arsch voll.

  15. Iiiicchhh kkkkaaaannnnn kkkauummm nnnochh sschrreiben vvvvorrr AUFRRRRREGGGGUNGGGGGG!!!!!!!!

  16. Schnell noch mal mit dem Hund raus und zum Markt…

  17. ZITAT:

    “ Die armen die heute arbeiten müssen…werden wohl nur ganz wenige sein:-) „

    Kein Problem. Ich mach heute mal 2 Stunden Mittagspause

    :-)

  18. ein anderer Stefan

    Zu Fettes Road: Ich erinner an „Fußball ist immer noch wichtig.“ I like!

  19. Ein Lob auf den Heimarbeitsplatz.

    Und auf die Kollegin, die heute keinen Urlaub hat.

    Arbeitsende noch 30

    Anpfiff noch 75

  20. Ist die Aufstellung schon bekannt? Löw hat ja Veränderungen angekündigt.

  21. Diese sprudelnde Spontaneität zwischen KMH und Bigfoot im Vorprogramm ist ein Fall für den internationalen Gerichtshof.

  22. Ankunft Idstein. Dach ist ab, Fahne weht.

  23. Hubschrauber oder was?

  24. ZITAT:

    “ Automobil. „

    Auf dem Dach? Nicht schlecht.

  25. Ich bin so hibbelisch, ich kann nix mehr schaffen.

    Arbeitsende: jetzt

    Anpfiff: noch viel zu lang

    Tschö, viel Spass, bis nachher beim Autokorso

  26. Aha, gleiche Aufstellung gegen Serbien wie Australien.

  27. Natürlich die selbe Aufstellung.

  28. Strassenbahn Richtung Backstage dauert laenger als Auto FFM – Idstein

  29. ZITAT:

    “ Natürlich die selbe Aufstellung. „

    Bis gestern dachte ich das auch, dann kam die Meldung, es gäbe Veränderungen. Hätte mich auch gewundert, daher die im Nachhinein blöde Nachfrage.

  30. Grüße aus dem Backstage ! Brüh´ im Lichte….

    http://tinyurl.com/35ryslv

  31. Die Meldung „es gäbe Veränderungen“ muss man humoristisch sehen. Wie schreibt ein Schmierfink in der FR dazu?

    „Womit er, da er auch Bastian Schweinsteiger endgültig für gesund erklärt, den größten Teil seiner Aufstellung schon preisgegeben hat. Alles deutet darauf hin, dass er mit der Elf beginnen wird, die auch gegen Australien auf dem Platz stand. Damit es aber nicht ganz so langweilig wird, schiebt er schnell noch nach, dass dies keineswegs sicher sei. „Über eine Veränderung denke ich nach“, verrät Löw geheimnisvoll.“

  32. Ein Fux der Löw

  33. Ein Fux! Kein Widder halt.

  34. Na wenigstens kein Aff

  35. Warum spielt der Frings eigentlich nicht? Können wir das mal bitte diskutieren?

  36. ZITAT:

    “ Warum spielt der Frings eigentlich nicht? Können wir das mal bitte diskutieren? „

    Weil die jetzige Mannschaft gezeigt hat, dass Frings nicht fehlt.

  37. Ich hab erstmal einen Doppio Ristretto gezogen. Hoffentlich werde ich halbwegs wach zum Anpfiff.

  38. Mein Public Viewing heute

    Foto: Stefan Krieger

  39. Ich fannd den Frings aber auch gut…

    tschö, bin weg. heute mein 1. richtiges pw mit meute in der m1er innenstadt…

  40. Die Flagge ist doch gerade eben beim Penny gekauft worden. Eventfan! Die wird wahrscheinlich auch vor jedem Spiel mit der Buntwäsche gewaschen und gebügelt.

    (Meine Regimentsfahne ist von ’92 und hat Original-Einschußlöcher (hat mir bei den 96er-Feierlichkeiten durch Ableiten eines Feuerwerkskörpers das Leben gerettet))

  41. Bad Vilbel meldet:

    – private viewing

    – kalte Bladde ist aufgebaut

    – erstes Pilsbier (Bex), fast leer

    – Nachschub (Pilsener Urquell) wohl temperiert

    – Taback ausreichend vorhanden

  42. Grillende Schimpansen in der Werbung. Omen?

  43. Yes. I’m proud to be an eventie!

  44. “ Bad Vilbel meldet:

    – private viewing

    – kalte Bladde ist aufgebaut

    – erstes Pilsbier (Bex), fast leer

    – Nachschub (Pilsener Urquell) wohl temperiert

    – Taback ausreichend vorhanden „

    Melde:

    – ebenfalls private viewing

    – Mittachmahl in Form von Nudeln in Tomate mit Aubergine verzehrt

    – Hefeweizen aufgetischt, Nachschub vorhanden

    – Festkleidung angezogen

    Los gehts!

  45. Ah, die Bayernsau traut sich nicht mehr unter den zivilisierten Teil der Menschheit

  46. Anmerkung: Die Flagge habe ich keinesfalls aus dem Penny. Die war vor drei Wochen die Zugabe zu „Mickey Mouse“.

  47. Vaterlandslooser Gesell

  48. NUTELLA NUTELLA!

  49. Meine Fahne ist vom Kaufland. Mein ’schlandschal ist ziemlich alt, ich habe keine Ahnung wo der herkommt. Macht mich das jetzt schlecht?

  50. ZITAT:

    “ Ah, die Bayernsau traut sich nicht mehr unter den zivilisierten Teil der Menschheit „

    Der Herr weilen im Backstage und proglamiert lauthals Zivilisation. Sehr mutig.

    (Bex geleert / PU im Anschlag)

  51. Ohne Montenegro haben die keine Chance.

  52. Bei mir steht irgwenwie zur Erinnerung an Hambach. Ich bin alt

  53. Gugg ich das jetzt mit’m Zweiten oder vuvudingsbereinigt auf dem Bezahlkanal?

  54. Halte übrigens die dereinst von den Zwangsumtauschglasperlen ertauschte DDR Flagge in Ehren. Die wehte sogar schon in Wembley.

    Still gestanden zur Hymne.

  55. Neuer in Textmarkergelb wie weiland Toni Schuhmacher.

  56. ZITAT:

    “ Blüh im Kranze … „

    Brüh‘ im Lichte. Wenn schon.

  57. Huch. Harald (Toni) Schumacher meine ich latürnich.

  58. Poldi kennt wohl nicht den Text. :-(

  59. „LIVE! Podolski ist heiß“ headlinert das Zentralorgan.

  60. Wieso denn immer der Rela Bethy? Oliver Schmitt gestern war sowas von besser…

  61. Wieso denn immer der Klose?

  62. Özil die Sau!

  63. Daumen hoch , Khedira

  64. Hoch steht der Serbe. Da sollte bald was gehen.

  65. Ganz schön locoic, das Spiel

  66. Badstuber schaut nur zu, der könnte heute ein Problem werden.

  67. Klose will raus. Ich unterstütze das.

  68. Ja, zu Hälfte 2 dann wohl Kakao.

  69. Jo, Badstuber schon wieder vernascht. Deja vu.

  70. Da ich wohl der einzige hier bin der noch so tut als ob er arbeiten würde, will ich bespaßt werden. Also nur positive Meldungen. kein „was fürn Scheiß“ kein „wieder daneben“ oder ähnliches. Nur „Goal, Goal“ for the Team“

  71. So einfältig wie der Australier ist er nicht, der Serbe. Das ist & bleibt zäh. Sorgen müssen wir uns derweil nur hinten links machen.

  72. ZITAT:

    “ Da ich wohl der einzige hier bin der noch so tut als ob er arbeiten würde, will ich bespaßt werden. Also nur positive Meldungen. kein „was fürn Scheiß“ kein „wieder daneben“ oder ähnliches. Nur „Goal, Goal“ for the Team“ „

    Да бисмо могли да вам фотографије забаву пута на српском језику.

  73. Die annern wollen uns kaputtgrätschen.

  74. Die Serben bald nur noch zu acht.

  75. Beide serbischen AVs jetzt mit Gelb. Party! Party!

  76. Isaradler

    Keine negativen Meldungen bitte. ich bin nervlich am Ende.

    Weil, ich bin der „FAN“ :-)

  77. Wir wollen die auch kaputtgrätschen. Merkwürdisches Schpiehl.

  78. Khedira Gelb. So what?

  79. Da spielen gleich 7 gegen 8

  80. Klose nicht auf dem Feld, Poldi zieht zu früh nach innen, Müller draußen zugedeckt.

  81. Jetzt hat es Rethy auch gemerkt.

  82. Schweinsteiger aber ganz stark.

  83. Да бисмо могли да вам фотографије забаву пута на српском језику.

    Bitte um übersetzung. Ich kann nur Frankfurt-Darmstädterrich

    :-)

  84. Irgendwie ist das wie samstags. Hinten Angst und vorne kommt der letzte Ball nicht an.

  85. Jetzt Klose wieder im MF und Khedira hält sich wieder für einen Mittelstürmer. Ungeduld macht sich breit.

  86. „Bitte um übersetzung. Ich kann nur Frankfurt-Darmstädterrich

    :-) „

    Wir können ja mal versuchen dich auf serbisch zu bespaßen. (made by translate.google.de) :-D

  87. Korken

    Dann wird die Eintracht ja Weltmeister!!!

  88. Endlos lang werden die Nälle in der Zentrale gehalten, ein Zeichen für mangelnde Bewegung vorne.

  89. Also auf gut Deutsch Wir spielen Scheiße oder

  90. Mnjoh. Im Griff haben wir alles. Aber daß Einlullen und Vernaschen heute nicht funktioniert, haben sie noch nicht begriffen. Das ist lauffaul und arrogant bislang.

  91. Prognostiziere jetzt mal, dass ein Serbe in der zweiten Halbzeit nach einem Foul gegen Marin die gelb-rote Karte sieht.

  92. Blöde Entfernung für ein Freistoß:-(

  93. Uiuiuiuiuiuiui.

  94. Wo ist eigentlich Klose?

  95. Muß es eben Odonkor wieder richten.

  96. gelb-rot Klose. War ja klar. Depp.

  97. Kein-Spaß-mehr-petra

    Gelb rot für Klose:-(((((

  98. Klose GelbRot. Hossa!

  99. Schwachmat. Von hinten bei einem Schiri, der für alles Gelb gibt. Na, zumindest ist das Thema Klose jetzt ENDLICH erledigt.

  100. ok, jetzt wird’s interessant. In solchen Momenten wächst eine Mannschaft…

  101. Jetzt ham wers. Toll. 0:1. Toll. GRONF.

  102. und jetzt wird’s extrem schwierig…

  103. Kein-Spaß-mehr-petra

    Jetzt ist er zwar weg, aber das hätte ich mir eigentlich anders vorgestellt:-(

    Der Schiri zückt doch bei jedem Foul ne Karte….

    …..öhhh Tor, aber für die Falschen:-(((

  104. Und wer wurde vor der Flanke mal wieder vernascht? Genau: Badstuber.

  105. Party, Party!

  106. Mensaner in Corpore Sano

    und unsre Farben

    sind schwarz weiß ROT

  107. Mensaner in Corpore Sano

    schwarz rot GEIL

  108. Kein-Spaß-mehr-petra

    Das mit den gelben Karten nervt….

    Der ist doch gekauft!

  109. ZITAT:

    “ Und wer wurde vor der Flanke mal wieder vernascht? Genau: Badstuber. „

    Also ich wüsste heute noch ein paar mehr die aufm Platz stehen ohne aufm Platz zu stehen.

  110. Schön haben wir den Serben aufgebaut. Lehrbuchmäßig.

  111. Mensaner in Corpore Sano

    da bin ich ja genau zum richtigen Zeitpunkt ans TV-Gerät gekommen.

    Mach ich in der 80. nochmal.

  112. „Also ich wüsste heute noch ein paar mehr die aufm Platz stehen ohne aufm Platz zu stehen.“

    Ja, aber nicht in der Defense. Über Badstuber hing von Anfang an ein dicker roter Pfeil mit Aufschrift „HIER SCHWACHSTELLE“.

  113. Badstuber lässt zwar die Flanke zu, aber was machen Mertesacker und Friedrich denn da???

  114. Kein-Spaß-mehr-petra

    Immerhin, der Verlust von Klose fällt gar nicht auf.

  115. Mensaner in Corpore Sano

    noch ein Tor würde dem Serben jetzt guttun

  116. Badstuber. Was kann man von dem erwarten.

    Er ist ein Bayer. Bitte Boateng

  117. bringmecoffeeortea

    Verdammt, die Welt ist ungerecht. Da nehmen meine Serben die supi-dupi Integrationstruppe auseinander und ich bin wahrscheinlich der Einzige, der es nicht sehen kann, weil sämtliche Live-Streams kollabieren. In solchen Momenten überlege ich mir, vielleicht doch ein Fernsehgerät in die Wohnung zu stellen.

  118. Ich koch mir erstmal nen Halbzeittee. Aus kühlen Hopfenblüten.

  119. Kein-Spaß-mehr-petra

    Ecke…hat Müller gut gemacht.

  120. Das ist Klagenfurt Reloaded. Erstes Spiel locker gewonnen. Arrogant und desinteressiert in das zweite Gruppenspiel gegen einen Balkanesen und die nehmen uns dann humorlos und ohne weitere Chance unsererseits auseinander. Denn das dritte Spiel gewinnen wir schon irgendwie.

    Wir sind eine Turniermannschaft!

    Wir sind eine Turniermannschaft!

    Wir sind eine Turniermannschaft!

  121. Neeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!!!!!!!!!!!

  122. Dreckscheiß!

  123. Kein-Spaß-mehr-petra

    WAS WAR DAS?

    Was für ein Pech!

  124. Weggekratzt, Latte, von der Linie gekratzt. G.R.O.N.F.!

  125. eagleoli live vom Riedberger Hang

    Riedberg meldet völliges Entsetzen über den Schiedsrichter.

  126. Aogo für Badstuber, Kakao für Poldi, nach 20min dann Marin für Khedira.

  127. ZITAT:

    “ Riedberg meldet völliges Entsetzen über den Schiedsrichter. „

    Hält sich in Grenzen. Der Kerl greift halt durch.

  128. ZITAT:

    “ Riedberg meldet völliges Entsetzen über den Schiedsrichter. „

    Grundlos

  129. Ich habe einen dicken Hals.

    „Arrogant“

    was meinen die wer sie sind?

    Schon Weltmeister?????

  130. In solchen Spielen wird sich zeigen, ob Ballacks Fehlen kein Verlust ist, oder eben doch… Da war die 11Freunde ja sehr schnell dabei und meinte, Deutschland wäre nun nur so spielfreudig, weil er weg ist. Glaub ich ja eher nicht.

  131. Mensaner in Corpore Sano

    unhaltbar war der net!

  132. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Riedberg meldet völliges Entsetzen über den Schiedsrichter. „

    Hält sich in Grenzen. Der Kerl greift halt durch. „

    Seh ich anders. Fußball ist kein Wattepusten. Wenn man körperloses Spiel sehen will, rate ich an zur rhytmischen Sportgymnastik zu gehen.

    Ungeachtet dessen bin ich noch ziemlich relaxt. Ich würde nunmehr Marin bringen, dann werden auch 2 Itsche noch denn Platz verlassen.

    Gehe mal von einem 2:1 für uns aus

  133. Etwas Positives hat es momentan.

    Muss noch nach Frankfurt. Also kein Autocorso, kein Stau.

  134. 125 hat absolut recht, der Außen ist sehr gut, wenn

    Badstuber ausgespielt wird muß aber die Innenverteidigung da sein , Schlafmützen verdammte.

  135. Kein Wechsel. Gut, wer braucht schon Stürmer?

  136. @HeinzGründel: OT: Vergessen zu tippen?

    Ansonsten ist dem Kick nichts hinzuzufügen…

  137. „Seh ich anders. Fußball ist kein Wattepusten. Wenn man körperloses Spiel sehen will, rate ich an zur rhytmischen Sportgymnastik zu gehen.

    Ungeachtet dessen bin ich noch ziemlich relaxt. Ich würde nunmehr Marin bringen, dann werden auch 2 Itsche noch denn Platz verlassen.

    Gehe mal von einem 2:1 für uns aus „

    Gelbe Karten waren das alle, dabei bleibe ich – deshalb ists eben so. Ich ärgere mich da eher über die Naivität unserer Buben, denn das der Schiedsrichter so pfeift war ja sehr schnell ersichtlich.

    Zum Wechsel: du würdest, ich denke viele von uns würden auch – aber du siehst ja, nix Wechsel.

    Ich bemühe mich den Optimismus nicht zu verlieren.

  138. Da geht noch was. Die Jungs brennen.

  139. Mensaner in Corpore Sano

    Taktik is doch klar:

    den Serben solange provozieren, bis 2 von denen runtermüssen!

  140. Kilometerweit wird mit dem Ball gelaufen. Da wird sich also noch immer nicht bewegt.

  141. Für mich war das Rot für Khedira.

  142. Zumindest GelbRot. Da darf man sich dann nicht beschweren.

  143. Beinchen war hoch, und ging Richtung Kopf. Und damit ist eigentlich tatsächlich Schluß. Ein Hauch von Inkonsequenz beim Hrn. Schiedsrichter.

  144. Mensaner in Corpore Sano

    da wärer beinah explodiert

  145. Poldi, ich will kein Kind von Dir.

  146. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Für mich war das Rot für Khedira. „

    Vaterlandsverräter!

  147. Badstuber treibt mich in den Wahnsinn.

  148. Gelb? Warum nur Gelb???

  149. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Poldi, ich will kein Kind von Dir. „

    un jetzt?

  150. Dreckselfer. Drecksspiel.

  151. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Gelb? Warum nur Gelb??? „

    wo war die Torchance?

  152. ZITAT:

    “ Kilometerweit wird mit dem Ball gelaufen. Da wird sich also noch immer nicht bewegt. „

    War das im Australienspiel so viel anders? Da hat sich die Abwehr minutenlang den Ball hin und her geschoben bis mal ein Pass nach vorne kam. Das wird ja auch Gründe gehabt haben.

  153. Mensaner in Corpore Sano

    bissi dumm isser schon, der Serbe

  154. Gegen Australien ging das ja auch ob der Einfältigkeit deren Abwehr. Heute ist Kanpf angesagt. Zuvorderst sollten wir mal mittels Zweikämpfen deren vorverwarnte Abwehrzahl reduzieren.

  155. Hatten die Serben tatsächlich erst die eine Torchance?

  156. Ein ums andere Mal vernascht…

  157. ZITAT:

    “ Zuvorderst sollten wir mal mittels Zweikämpfen deren vorverwarnte Abwehrzahl reduzieren. „

    Jupp. Marin scheint ja auch gleich eingewechselt zu werden…

  158. Mensaner in Corpore Sano

    Edeljoker!

    Wieso? Leicht angeschimelt?

  159. Das war eben erst die zweite Chance und fast ein Tor.

  160. Laufwege? Hallo?

  161. Warum darf Podolski bleiben?

  162. Pigclimber Gelb. Wer hat denn noch keine? Grotesk.

  163. Es tut mir leid, der Schiri ist krank.

  164. Badstuber, Badstuber, Badstuber.

  165. Eben wird mir der Herr Schiri zu kleinlich.

  166. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ bissi dumm isser schon, der Serbe „

    schon wieder

  167. Warum muss eigentlich immer wenn die Flanke über die Badstuberseite kommt der Lahm in der Mitte ins Kopfballduell?

  168. Mensaner in Corpore Sano

    jetzt fällt’s!

  169. Taktisch habe ich gerade den Anschluß verloren.

  170. So, noch 2 gelbe Karten, dann kann ich die Taussender im Wettbüro abholen:-)

    Zum kotzen….

  171. „Die Serben kämpfen ums überleben“

    So wie andere Menschen die überlebt haben in

    * Slowenien

    * Kroatien

    * Bosnien-Herzegowina

    * Mazedonien

    * Montenegro

    Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Das sollte man nicht vergessen.

    Werde ich jetzt gesperrt?

  172. Das Amselfeld nicht vergessen…

  173. Mensaner in Corpore Sano

    Hoppla!

  174. Gleich zeigt sich der Schiri selbst Gelb.

  175. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Das Amselfeld nicht vergessen… „

    und Auschwitz

  176. Kurze Ecke. Natürlich. Offenbarungseid.

  177. Der Podolski schießt zu oft … daneben.

  178. Mensaner in Corpore Sano

    hab ich schon erwähnt, dass der Serbe n bissi doof is?

  179. Auf jeden Fall isser heute cleverer als der Deutsche.

  180. Seit Özil raus ist, geht nichts mehr. Und Podolski darf immer wieder danebenschiessen…Das hat Löw verbockt.

  181. Selbst geschlagen. Prima.

  182. Gomez ist stark wie ich finde.

  183. Mensaner in Corpore Sano

    Podolski, hat der noch Vertrach?

    Der wär doch einer für uns!

  184. Selber schuld. Klare Sache.

  185. Mensaner in Corpore Sano

    besser als Antilop auf jeden Fall, der hat wenigstens ne ungefähre Vorstellung davon wo das Tor steht

  186. Autokorso habe ich aber schon gemacht. Insofern ein schöner Nachmittag.

  187. Seh ich genauso, Matse. Mieser Wechsel. Özil kam gerade ins Spiel, Podolski war gerade dabei, zum Xten mal daben zu Gurken. Das war schlecht gelöst.

    Was nervt: Marin meckert besser, als er spielt.

  188. Genial. Wir gewinnen gegen uns selbst. Das soll uns mal einer nachmachen.

  189. Mensaner in Corpore Sano

    es ist vollbracht!

  190. Mensaner in Corpore Sano

    ein Hoch auf Stepi!

  191. So, nun sind wir im Turnier.

  192. Alles wieder wie immer. Gut so. Und das Beste: Bigfoot muß nicht Tröte blasen.

  193. Der Engländer lacht sich schlapp.

  194. Das Schlimme an der Niederlage ist weniger die Niederlage als das damit vermutlich verbundene Weiterkommen der Serben.

  195. Gegen Ghana seh ich schwarz.

  196. Mensaner in Corpore Sano

    ob Klose jetzt in der Kabine einen weiteren inneren…?

  197. Wie hieß dieser englische Funktionär den sie abgehört hatten? Unterirdische Leistung. Gomez wird gefällt und er pfeift annnersrum.

    Na ja, aber irgendwie haben sie es auch selbst aus der Hand gegeben. Gewogen und für zu leicht befunden.

  198. Kopf hoch: Gegen die Ostzone haben wir damals auch verloren.

  199. mist!! poldi und klose raus.

  200. Alles von langer Hand geplant: Achtelfinale gegen die USA, Viertel gegen Uruguay, Im Halbfinale Schluß gegen den späteren Weltmeister Brasilien. Ist doch auch was.

  201. Hinterher ist man immer schlauer. Australien mit zehn Mann wohl doch nicht der Gegner, der wirklich besser ist als Honduras.

    Fehler: Beck nach Hause zu schicken. So kann man Lahm nicht als LV aufbieten.

    Sagte ich aber alles schon.

  202. Das schöne am Fussball ist, dass alles jederzeit möglich ist und jede Analyse keine 3 Tage übersteht. Erst waren Klose und Podolski die Deppen, dann die Helden und jetzt sind sie wieder die Deppen.

  203. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Alles von langer Hand geplant: Achtelfinale gegen die USA, Viertel gegen Uruguay, Im Halbfinale Schluß gegen den späteren Weltmeister Brasilien. Ist doch auch was. „

    dazu müsste man gegen Uruguay aber gewinnen, oder?

  204. Auch ein Jogi macht mal Fehler.

  205. ZITAT:

    “ Fehler: Beck nach Hause zu schicken. So kann man Lahm nicht als LV aufbieten.

    Boateng kann auch rechts. :-)

  206. Warum ist der Spielbericht der FR noch nicht on. Wie lange dauert das denn. Herrschaftszeiten

  207. Podolski ist der erste, der einen guten Elfmeter schiesst, der nicht reingeht. Mannomann…

  208. so können sich die engländer nun auch mal freuen (wenigstens bis heute abend). hat auch alles eine gute seite.

  209. Anmerkung: Meine Freundin, unverdächtig Ahnung vom Fußball zu haben, hat 1:0 getippt. Für die Serben.

  210. Kullerbällchen, 160cm zur Seite hin? Da gibt es bessere Elfmeter.

  211. ZITAT:

    “ Anmerkung: Meine Freundin, unverdächtig Ahnung vom Fußball zu haben, hat 1:0 getippt. Für die Serben. „

    Tätest du der Dame bitte einen Platzverweis erteilen? Bedankt.

  212. *flöööööt*

  213. Löw schwach in der Analyse. Wirkt ratlos.

  214. „unverdächtig Ahnung vom Fußball zu haben“

    Nur so gewinnst Du Tipspiele.

  215. ZITAT:

    “ Anmerkung: Meine Freundin, unverdächtig Ahnung vom Fußball zu haben, hat 1:0 getippt. Für die Serben. „

    In Serbien gibt’s bestimmt einige, die das Ergebnis richtig getippt haben…;-)

  216. Beck fehlt mal gar nicht. Wenn dann fehlt Ballack. Boateng kann das eh besser als Beck. Aber Badstuber wird weiter spielen dürfen.

  217. Wie kommen die alle darauf, dä Prinz hätte gut gespielt?

  218. Mensaner in Corpore Sano

    sorry, der Elfer war ok!

    wie übrigens der ganze Kerl mir leider sympathisch ist.

  219. Der Jogi wirkt angeschlagen.

  220. Aogo. Der ist wenigstens schnell genug für einen AV. Nach vorne kann dank Poldi eh nichts kommen.

  221. Löw hatte das Gefühl, dass Özil müde wurde. Vielleicht hätte er ihn einfach mal gefragt? Oder wurde zu laut getröötet?

  222. Mensaner in Corpore Sano

    wer war jetzt die alte Jungfer mit dem Strickjäckchen?

  223. Wie wär’s mit Lahm auf links, Friedrich auf rechts, Tasci als IV?

  224. Der Spanier will uns doch aus dem Turnier haben.

  225. „Tätest du der Dame bitte einen Platzverweis erteilen? Bedankt.“

    Sie ist bereits während des Spiels auf ein Mittagsschläfchen verschwunden.

    Übrigens: Mertesacker macht einen klassischen Kreisklassen-Bock beim Gegentreffer. Bewegung vom eigenen Mann weg nach hinten ohne eine Chance an den Ball zu kommen.

  226. „Da kommmen zwei frische Leute und dann ist der Druck weg“ – Olli hat den richtigen Riecher.

  227. Mensaner in Corpore Sano

    Ha! Jetzt red dich mal da raus, du Schimpanse!

  228. ZITAT:

    „Übrigens: Mertesacker macht einen klassischen Kreisklassen-Bock beim Gegentreffer. Bewegung vom eigenen Mann nach hinten ohne eine Chance an den Ball zu kommen. „

    Sehe ich genauso. Geht für mich eher auf die Kappe der Innenverteidiger als von Badstuber.

  229. Schweini sieht einfach keinen Sinn mehr.

  230. Ah, der Schiri war Schuld, sagt der kleine Chef. Das ist das richtige Signal jetzt.

  231. „So macht Fußball keinen Spaß“. Die Verbalblasen sind bei allen Nationen nach der Niederlage gleich.

  232. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Sehe ich genauso. Geht für mich eher auf die Kappe der Innenverteidiger als von Badstuber. „

    Sicher richtig, aber was der Zwerg da zu suchen hat? Der hat ihn doch behindert den richtigen Absprung zu finden!

  233. Olli ist heute zum ersten Mal gut in der Analyse.

  234. bin ich hier im Blog der einzige, der zufridde ist?

  235. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ „So macht Fußball keinen Spaß“. Die Verbalblasen sind bei allen Nationen nach der Niederlage gleich. „

    Nein! Poldi hat das Richtige gesagt!

  236. ZITAT:

    “ „So macht Fußball keinen Spaß“. Die Verbalblasen sind bei allen Nationen nach der Niederlage gleich. „

    Lies mal den Express:))

  237. „Du kennst das ja, die Reaktionen nach einem verlorenen Spiel. Erzähl doch mal.“

    DAS ist Qualitätsjournalismus, Herrschaften!

  238. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Sicher richtig, aber was der Zwerg da zu suchen hat? Der hat ihn doch behindert den richtigen Absprung zu finden! „

    Der Zwerg heisst Phillip Lahm, ist der Kapitän und nebenbei Rechtsverteidiger. Da kann es schon mal passieren, dass er auf der rechten Verteidigungsseite auftaucht.

  239. Mensaner in Corpore Sano

    So eine dumme Nuss, wo brauchts da einen Taschenrechner?

  240. ZITAT:

    “ Wie wär’s mit Lahm auf links, Friedrich auf rechts, Tasci als IV? „

    Tasci ist nur ’ne Notlösung in der IV, weil wir (außer natürlich Russ und Franz ;-)) keine besseren Innenverteidiger in Deutschland mehr haben – na gut, es gibt Hummels, aber der durfte ja nicht mit.

    Wie dem auch sei: Jansen auf links für Badstuber wäre meine Variante, aber bitte Tasci draußen lassen. Und die Gomez-Flöte auch. Kießling hat ne Chance verdient.

  241. Hat der Bastian nicht gesagt „Ich will Verantortung übernehmen“? Dann muss man auch 11er schiessen, Rein.

    Für immer Schweini.

  242. Der Zwerg hat den Annern wenigstens so weit behindert, dass er nicht auf Tor köpfen konnte. Das hätte gereicht, wenn Merte bei seinem Mann geblieben wäre.

    Ist aber wurscht. Tore hätten wir heute eh nicht gemacht. Außer Gomez natürlich – der war stark.

  243. Mensaner in Corpore Sano

    wo is mein Riggö?

  244. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „So macht Fußball keinen Spaß“. Die Verbalblasen sind bei allen Nationen nach der Niederlage gleich. „

    Nein! Poldi hat das Richtige gesagt! „

    Seh ich auch so. Poldi in der Analyse deutlich stärker, als im Abschluss!

  245. Clark nach schlechter Leistung gegen England zu Recht nicht in der Startelf.

  246. ZITAT:

    “ Clark nach schlechter Leistung gegen England zu Recht nicht in der Startelf. „

    Was ist mit Jermaine?

  247. Yo, Jansen für den Bademeister. Kakao vorne. Sonst – seien wir ehrlich – war’s so schlecht nicht; die Mannschaft zeigte halt ihre Möglichkeiten auf.

  248. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Der Zwerg hat den Annern wenigstens so weit behindert, dass er nicht auf Tor köpfen konnte. Das hätte gereicht, wenn Merte bei seinem Mann geblieben wäre.

    Blödsinn. Schaus dir nochmal an der Slomo an, der wollte genau da hin köpfen wo er hingeköpft hat!

    Merte wäre rangekommen wenn der Zwerg sich nicht dazwischengequetscht hätte.

    Und ausserdem war der easy haltbar.

    Pflaumen, allesamt!

  249. Sorry – da hat alles das gefehlt, was wir auch bei den Franzosen, den Brasilianern, den Italienern etc. zu Recht bemängelt haben: Das Spiel ohne Ball.

    Außer Gomez – der war stark.

  250. Mensaner in Corpore Sano

    der Text is aber auch schwer!

  251. 1ZITAT:

    “ Sorry – da hat alles das gefehlt, was wir auch bei den Franzosen, den Brasilianern, den Italienern etc. zu Recht bemängelt haben: Das Spiel ohne Ball.

    Außer Gomez – der war stark. „

    1

  252. Mensaner in Corpore Sano

    Black Power Handschuh!

  253. „Blödsinn. Schaus dir nochmal an der Slomo an, der wollte genau da hin köpfen wo er hingeköpft hat!“

    Natürlich. Weil der Mann in der Mitte völlig frei war – verlassen von Gott und Merte, Du Fachmann.

  254. Ich fasse mal zusammen:

    – Badstuber war klar der Schwachpunkt, die Serben hätten das konsequenter ausnutzen können, dazu sind sie aber dann doch nicht die Topmannschaft.

    – Poldi hätte nach dem Elfer raus gemusst… erst hatte er kein GLÜCK, dann kam auch noch PECH dazu.

    – Özel´s Auswechselung war dann wohl ein taktischer Fehler von Jogi, denn danach ging gar nichts mehr.

    So, jetzt in die Hände spucken, Augen zu und durch.

    Ach so, jetzt bitte keine Sprüche wie „Gegen Ghana sehe ich schwarz“ :-)

  255. ZITAT:

    “ Außer Gomez – der war stark. „

    Der hat doch gar nicht mitgespielt. Dilletant.

  256. Jetzt könnt Ihr Schach lernen.

    Was ist denn das für ein Depp ! ! ! !

    Felix ist doch garnicht dabei.

  257. Mensaner in Corpore Sano

    sind das jetzt Tschechen oder die annern, die?

  258. alle opfas außer arne!

  259. Hätte eben schon rot geben müssen. Klare Ellbogenattacke.

    Nicht gegen Gomez – der war stark.

  260. Das sind die kleinen von , bei Austria und Italia.

  261. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ „Blödsinn. Schaus dir nochmal an der Slomo an, der wollte genau da hin köpfen wo er hingeköpft hat!“

    Natürlich. Weil der Mann in der Mitte völlig frei war – verlassen von Gott und Merte, Du Fachmann. „

    Aha, alles klar, Lahm hätte also gefühlte 2 Meter hochsteigen sollen und Merte in der gleichen Sekunde wieder zurücklaufen zum Torschützen.

    Na super.

  262. Kann Gomez eigentlich auch LV?

  263. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Hätte eben schon rot geben müssen. Klare Ellbogenattacke.

    Jep!

  264. Streitet Euch nicht. Der Schiedsrichter war doch schuld. Hat auch Schweinchen gesagt.

  265. “ Nicht gegen Gomez – der war stark. „

    Meinst Du Kießling sei stärker ?

  266. Ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit.

    „It’s not how you start a tournament, it’s how you end it.“

  267. ZITAT:

    “ Gomez ist stark auf LV. „

    Gomez ist ein echter Offensiv-Defensiv-Passiv-Allrounder. So Leute braucht der moderne Fussball!

  268. Der Serbe kann wenigstens bis 1 zählen. Es ist doch mal eindeutig kein Zufall, dass die ihre Gelben so clever verteilt haben. Nur unser alternder Rockstar will im MF Pluspunkte für die Haltungsnote sammeln. Verstehe nicht, wie man bei einem permanent gelbamoklaufenden Schiri so ungeschickt agieren kann.

    Das serbische 11er Geschenk war durch und durch scheißig geschossen. Unplatziert mit ohne ausreichendem Drehmoment. Ansonsten war Poldi garn nicht so schlecht, halt leider glücklos.

    Obwohl Özil heute nicht seinen besten Tag hatte, ist er immer für ein tödliches Ding gut – hatte er ja auch. Auch Müller war ein Aktivposten. Dass der große Taktikpapst genau diese beiden raus nimmt und danach gar nix mehr geht, ist ein weiterer Beweis meiner Ahnungslosigkeit.

    Gefallen hat mir die Einsicht die LV Postition aufzulösen, wenn man eh kein Personal dafür hat.

    UND – wir sind Klose los.

  269. Autoschieberkorso auf dem Mittleren Ring. Häßlich.

  270. Die Stärke von Gomez ist seine Unauffälligkeit.

    Egal ob LV oder MS.

  271. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Streitet Euch nicht. Der Schiedsrichter war doch schuld. Hat auch Schweinchen gesagt. „

    Du kannst nicht ernsthaft mit jemand streiten, der 18 Punkte im Tipspiel hat und noch schlechter als Heinzelmann und Weibsvolk ist :-D

  272. Mit einem aus allen Lagen treffenden Kiesling auf der Bank würde ich auch immer Gomez bringen.

  273. „Meinst Du Kießling sei stärker ?“

    Weiß ich nicht. Er erschien mir zumindest in den Spielen vor der WM agiler und beweglicher. Mithin das, was man in Unterzahl gegen diese Deckung gebraucht hätte.

  274. ZITAT:

    “ “ Nicht gegen Gomez – der war stark. „

    Meinst Du Kießling sei stärker ? „

    Beim Kiessling habe ich zumindest immer das Gefühl, dass er eine Lücke reisst, dass er einen Gegner bindet, dass da vorne Bewegung drin ist. Gomez wirkt immer wie dieser Typ im Gorilla-Kostüm, der durchs Bild läuft, den aber keiner bemerkt.

  275. Den Kiessling haben die Bayern noch nicht kaputt gemacht. Selbstverständlich ist der besser.

  276. Der Solzer meldet Ausschreitungen zwischen Serben und Deutschen. Laut einem Augenzeugen hats da wohl ziemlich gescheppert.

  277. Kiesling hat einen Lauf. Das muss reichen. Bei einem Stürmer.

  278. Mensaner in Corpore Sano

    ich finde es werden viel zu wenig opake großflächige Einblendungen am unteren Bildrand gezeigt, man weiss ja weder wer dieses Turnier veranstaltet, noch wer gegen wen spielt und wie es steht!

  279. Jetzt merk ich erst, wie laaaangsam das Spiel eben war, wie ich die US-Boys gegen die Slowenis sehe.

  280. Idstein meldet relaxten Freitagabend. Ich werde hier hinziehen. Raus aus dem Slum.

  281. Mensaner in Corpore Sano

    Ja! Der Slowake mal wieder, der slowenische!

    Freu!

  282. „Alty Dory“. Der junge Wark hat seine Hausaufgaben gemacht.

    Dreck. Jetzt wieder Stahlbeton.

  283. 297, bestimmt wegen der serbischen Kellnerin.

    Schon wieder gehen die Kleinen in Führung , bleibt so

    bis zum Schluss.

  284. ZITAT:

    “ Idstein meldet relaxten Freitagabend. Ich werde hier hinziehen. Raus aus dem Slum. „

    Ei ja, zurück aufs Land, Taunusbauer als fort

  285. @ 299

    genau, und man könnte diese informativen Zwischeneinblendungen zwischen den Schnitten noch ausweiten.

  286. Hoppla, schon ein Fisch im Netz

  287. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ @ 299

    genau, und man könnte diese informativen Zwischeneinblendungen zwischen den Schnitten noch ausweiten. „

    nein, da möchte ich Superzeitlupen von Spielerfressen, Fahnen oder Titten sehn!

  288. Klose ist übrigens wegen etwas vom Platz geflogen, was ich schon immer an dem Kerl

    hasse: permanent kleine fiese und extrem hinterhältige Fouls.

  289. Thomas Wark macht das nicht gut. „Sliding Tackle“, Angebersprech… Ich will Oliver Schmitt.

  290. ZITAT:

    “ Kiesling hat einen Lauf. Das muss reichen. Bei einem Stürmer. „

    Ja, laufen ist nicht verkehrt beim Fussi.

  291. heyhey. sleiding täggle

    richtig internationales flair, das hier in der Luft liegt.

  292. Täusche ich mich oder hat die Fähnchen-Dichte soeben schon ein wenig abgenommen?

  293. Der Deutsche ist halt nicht so gut im Fußball.

  294. Wie steht’s? Ich musste gerade ein paar Stallkaninchen einfangen.

  295. ZITAT:

    “ Der Deutsche ist halt nicht so gut im Fußball. „

    und im Englisch

  296. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Wie steht’s? Ich musste gerade ein paar Stallkaninchen einfangen. „

    Hast du wieder Besuch von den Blog-Damen?

  297. ZITAT:

    “ Wie steht’s? Ich musste gerade ein paar Stallkaninchen einfangen. „

    Noch einsnull.

    Bedeckt schmoren lassen, sonst wird das Fleisch leicht trocken.

  298. „Hast du wieder Besuch von den Blog-Damen?“

    Ehrlich gesagt habe ich schon lauter gelacht.

  299. ZITAT:

    “ Wie steht’s? Ich musste gerade ein paar Stallkaninchen einfangen. „

    http://www.kochmix.de/rezept-s.....024-2.html

  300. Slowenien ist eine Macht , im Fußball , Handball ,

    Eishockey und Bergsteigen.

    Aber besonders gut können sie Bockbier , heißt

    Zlartorok oder so.

    Aber noch erstaunlicher ist sie haben so viel ein-

    wohner wie Seckbach.

  301. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    „Ehrlich gesagt habe ich schon lauter gelacht. „

    schulljung!

  302. Bis auf Lahm und mit Abstrichen Müller waren’s imho die Bayernspieler die abgekackt haben. Nix ‚mir san mir‘ im Nationaltrikot. Die Relativierung deren Weltklasseleistungen begann ja schon gegen Inter. So ein ‚Sieger-Gen‘ findet man dort unten eigentlich erst südlich von Kiefersfelden vor.

    Meine Erwartungshaltung: Angesichts limitierter Lederhosen muss es künftig unsere Multi-Ethno-Fraktion richten. Özil, Khedira, Cacao etc. bitte übernehmen Sie.

    Bundesalder statt Bundesadler. :-)

  303. Gomez nicht zu vergessen.

  304. Es ist jetzt zwar müssig, darüber zu spekulieren, ich behaupte jetzt aber einfach mal, dass mit Ballack auf dem Platz Klose die gelb-rote Karte nicht gesehen hätte, weil Ballack den Braten gerochen hätte.

  305. ZITAT:

    “ Gomez nicht zu vergessen. „

    2

  306. ZITAT:

    “ Gomez nicht zu vergessen. „

    Stimmt, wir müssen uns alle dazu zwingen, ihn nicht zu vergessen. Mario Gomez darf nicht in Vergessenheit geraten!

  307. Mensaner in Corpore Sano

    hat die FIFA eigentlich kein Geld für Schiedsrichter?

    also nicht diese Kleiderpuppen die mit gelben Leiberln rumlaufen?

  308. Mensaner in Corpore Sano

    Abseits.

  309. Am Schiri lag’s nicht. Klose hätte halt nicht den Aufkleber „Gib mir Karten“ tragen dürfen.

  310. Dieser Gomez, der gute Gomez, das wäre doch einer für uns, oder?

  311. Mensaner in Corpore Sano

    wieso Aussenseiter? diue ham immerhin die Quali gegen die Tschechen u.a. gewonnen!

    Welche guten Spieler ham denn die Amis?

    (der einzige spielt ja heut net)

  312. Bums

    der Jubeljanker (o.s.ä.)

  313. ZITAT:

    Klose hätte halt nicht den Aufkleber „Gib mir Karten“ tragen dürfen. „

    Dennoch war’s eine Kompetenzüberschreitung des Schiris, notwendige Löw’sche Personalentscheidungen zu treffen.

    Don’t Gomez around with me

  314. Im Backstage ist es sehr heimelig. Neeko zeigt den feiernden Serben laufend die rote Karte. Garniert mit dem Spruch “ Oben noch der Serbe pennt ,unten schon sein Auto brennt“

    Sie nehmens aber mit Humor.

  315. ZITAT:

    “ Es ist jetzt zwar müssig, darüber zu spekulieren, ich behaupte jetzt aber einfach mal, dass mit Ballack auf dem Platz Klose die gelb-rote Karte nicht gesehen hätte, weil Ballack den Braten gerochen hätte. „

    dafür brauchte man keine ballacksche nase um zu riechen, dass platzverweise in der luft liegen. erst recht nicht klose, der vor seiner 1. gelben schon vom schiedsrichter unterrichtet wurde, unter besonderer beobachtung zu stehen.

  316. Heut-poltert-Deutschland-Petra

    Soso, es werden immer noch rote Karten gezeigt:-)

  317. Warum um Himmels willen haben alle im TV den Podolski so toll gesehen? Wir wussten schon beim Elfer, dass er ihn verbolzt. Außer blind über oder neben das Tor treten, während andere frei waren, habe ich von dem nichts gesehen. Völlig unsinnig, dass er weiterspielen durfte, als Özil und Müller raus mussten. Danach Riss im Spiel, den sich Cardigan-Jogi schon selbst zuschreiben muss.

  318. ZITAT:

    “ Dieser Gomez, der gute Gomez, das wäre doch einer für uns, oder? „

    3

    Du hast mich bald..

  319. Ich will Riggo Clark, jetzt. Meine sämtlichen Tipps sind sowieso schon fürn boppes, da will ich wenigstens nen Spieler der Eintracht sehen.

  320. Kann mir jemand erklären wieso ein IV (Badstuber) IV spielt während ein AV (Friedrich) IV spielt und ein ordentlicher AV (Boateng) auf der Bank sitzt?

  321. Entweder biste proaktiver Systemtrainer oder reaktiver Taktikfuchs. Ausserdem gab’s heute zu viele, die vor sich selbst hätten geschützt werden müssen. Trotzdem: Jogis Minenspiel war zum Schluss ein fatal kapitulationsgeschwängertes Signal an die Fussballwelt.

  322. ZITAT:

    “ Kann mir jemand erklären wieso ein IV (Badstuber) IV spielt während ein AV (Friedrich) IV spielt und ein ordentlicher AV (Boateng) auf der Bank sitzt? „

    Boateng darf sich bei seinem Bruder bedanken. Das mein ich Ernst

  323. Läuft doch gut heute für Köln.

  324. ZITAT:

    “ Kann mir jemand erklären wieso ein IV (Badstuber) IV spielt während ein AV (Friedrich) IV spielt und ein ordentlicher AV (Boateng) auf der Bank sitzt? „

    Weils das Spätzle-Orakel so beschlossen hatte?

  325. Dem nächsten, wo ich mit doppel-V Ausschnitt sehe, breche ich den Kiefer.

  326. Sigmund Freud insistierte mir das „Minenspiel“

  327. bringmecoffeeortea

    ZITAT:

    “ bin ich hier im Blog der einzige, der zufridde ist? „

    Nö, bin auch rundum zufrieden grad. Wenn jetzt noch die Alpenkroaten den Ami aus Afrika raushauen, wonach’s ja schwer aussieht, steigt die Stimmung noch ins Unermessliche.

  328. Mensaner in Corpore Sano

    Kampfsportart, ah ja!

    Da darf man natürlich nicht im Rasen hängenbleiben.

  329. yeah, klose: „fußball ist eine kampfsportart“

  330. @ „Wir wussten schon beim Elfer, dass er ihn verbolzt“

    sah für mich auch schon vorher so aus. Nochmal: Das ist nicht „Verantwortung übernehmen“, Schweini-Bube.

    Sonst war Poldi nicht so schlecht, hätte aber trotzdem statt Müzil ausgewechselt werden müssen. Özil trabte zwar z.T. etwas verirrt herum, war aber so ziemlich an jeder unserer Schangsen beteiligt.

  331. Poldi war völlig übermotiviert, hat nur draufgehalten. Beim Elfer hätte er mal draufhalten können, da schippelt er die Kugel flockig nach rechts.

    Özil ein paar mehr Abgaben machen müssen, außerdem ging es viel zu viel durch die Mitte, da standen die Serben sehr eng und sicher.

    M.E. hätte Neuer beim Gegentreffer mehr auf den Ball gehen sollen, anstatt den Serben zu attakieren. Aber alles ist nur Theorie. Ghana ist wichtig.

  332. Boateng(IV) auf AV ist noch schlimmer als Friedrich(IV) auf AV. Ungefähr so schlimm wie Badstuber(IV) auf AV.

  333. Derweil: unglaubliche Demagogie

  334. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Dieser Gomez, der gute Gomez, das wäre doch einer für uns, oder? „

    Ja, und die Eintracht ist ja auch sein Lieblingsverein!

  335. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dieser Gomez, der gute Gomez, das wäre doch einer für uns, oder? „

    Ja, und die Eintracht ist ja auch sein Lieblingsverein! „

    wann hört Lionti denn auf?

  336. Ich habe keine Ahnung von wem diese reverb/vocoder-überproduzierte Kinderkirmeswummerkacke stammt, die ca. alle 20 Sekunden eingespielt wird, aber meine Gewaltphantasien werden langsam bedenklich.

  337. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Dem nächsten, wo ich mit doppel-V Ausschnitt sehe, breche ich den Kiefer. „

    Ich au!

  338. Gomez meinetwegen. Solange hier kaaner de Kuranyi werft kann mer allenthalben Entspanntheit im Blog konstatieren.

  339. Fußball ist vor allem anderen ein Laufsport.

  340. Na ja, so ein Strafraumstürmer wie Kuranyi hätte uns aber geholfen…

  341. Was e Törsche!

  342. Geile Bude von Donovan.

  343. AV, IV – alles Mist. Bdemeister hat einfach dauernd seinen Gegner davonlaufen lassen. Das ist innen wie aussen nicht so gut.

    Jansen rein, Badi raus.

    Kakao rein, KLose raus (dauernd).

  344. ZITAT:

    “ Boateng(IV) auf AV ist noch schlimmer als Friedrich(IV) auf AV. Ungefähr so schlimm wie Badstuber(IV) auf AV. „

    Achso, ok.

  345. Dieser Donovan, das wäre doch einer für uns, oder?

  346. Jansen hat seit Monaten kein Spiel gemacht und davor nur im Mittelfeld. Warum ist der noch gleich dabei?

  347. Mensaner in Corpore Sano

    gut dass der Torwächter sich noch klein machen konnte, der Ball wäre womöglich nicht reingegangen!

  348. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Jansen hat seit Monaten kein Spiel gemacht und davor nur im Mittelfeld. Warum ist der noch gleich dabei? „

    damit die alte Jungfer keinen Frankfurter mitnehmen musste!

  349. ZITAT:

    “ gut dass der Torwächter sich noch klein machen konnte, der Ball wäre womöglich nicht reingegangen! „

    Hosenscheißer , da muss er die Birne hinhalten.

  350. Man merkt auch hier: diese Niederlage tut weh. Mir au.

  351. Klose verdient eine Turniersperre, wegen Dummheit.

    Während ich noch meine Zweifel hatte, in Sachen erste gelbe Karte, erklärt der, es war nur ein taktisches Faul. Ja dann ist ja alles klar, dafür sieht das Regelwerk gelb vor.

  352. ZITAT:

    “ Jansen hat seit Monaten kein Spiel gemacht und davor nur im Mittelfeld. Warum ist der noch gleich dabei? „

    Weil er gut ist.

    Andere haben auch keine Spiele gemacht, pielen aber und sind nicht gut.

  353. Mensaner in Corpore Sano

    krasse Kampfsport Alder!

  354. @374

    Wie gesagt (309): das macht der IMMER. Und danach guckt er wie ein Schaf.

  355. ZITAT:

    “ Der Serbe kann wenigstens bis 1 zählen. Es ist doch mal eindeutig kein Zufall, dass die ihre Gelben so clever verteilt haben. Nur unser alternder Rockstar will im MF Pluspunkte für die Haltungsnote sammeln. Verstehe nicht, wie man bei einem permanent gelbamoklaufenden Schiri so ungeschickt agieren kann.

    Das serbische 11er Geschenk war durch und durch scheißig geschossen. Unplatziert mit ohne ausreichendem Drehmoment. Ansonsten war Poldi garn nicht so schlecht, halt leider glücklos.

    Obwohl Özil heute nicht seinen besten Tag hatte, ist er immer für ein tödliches Ding gut – hatte er ja auch. Auch Müller war ein Aktivposten. Dass der große Taktikpapst genau diese beiden raus nimmt und danach gar nix mehr geht, ist ein weiterer Beweis meiner Ahnungslosigkeit.

    Gefallen hat mir die Einsicht die LV Postition aufzulösen, wenn man eh kein Personal dafür hat.

    UND – wir sind Klose los. „

    unterschreib

  356. ZITAT:

    “ Der Serbe kann wenigstens bis 1 zählen. Es ist doch mal eindeutig kein Zufall, dass die ihre Gelben so clever verteilt haben. Nur unser alternder Rockstar will im MF Pluspunkte für die Haltungsnote sammeln. Verstehe nicht, wie man bei einem permanent gelbamoklaufenden Schiri so ungeschickt agieren kann.

    Das serbische 11er Geschenk war durch und durch scheißig geschossen. Unplatziert mit ohne ausreichendem Drehmoment. Ansonsten war Poldi garn nicht so schlecht, halt leider glücklos.

    Obwohl Özil heute nicht seinen besten Tag hatte, ist er immer für ein tödliches Ding gut – hatte er ja auch. Auch Müller war ein Aktivposten. Dass der große Taktikpapst genau diese beiden raus nimmt und danach gar nix mehr geht, ist ein weiterer Beweis meiner Ahnungslosigkeit.

    Gefallen hat mir die Einsicht die LV Postition aufzulösen, wenn man eh kein Personal dafür hat.

    UND – wir sind Klose los. „

    unterschreib auch

  357. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ zum Genießen:

    http://www.vuvuzela-time.co.uk.....sauer.html

    mit NoScript kein richtiger Genuß!

    Übrigens fand ich die Leistung NACH dem Ausscheiden Kloses wesentlich besser (bis auf die fehlenden Treffer)

  358. Mensaner in Corpore Sano

    und wieder krasse Kampfsport

  359. Oh ja. Vuvuzela. Eben der Genuss. Drei schwer schlagseitige Deutschlandfans, die abwechselnd ’sch… Schiri‘ oder ’sch… Serben‘ grölten bzw. in ihre Vuvuzela bliesen. Und das in einem vollbesetzten Bus. Großes Kino.

  360. Oh, stimmt wahrscheinlich:

    Podolski hat es eben fertig gebracht, den außerhalb Elfmeterschießen gerademal zweiten Elfmeter der gesamten deutschen Weltmeisterschaftsgeschichte zu verschießen!

  361. Mensaner in Corpore Sano

    ZITAT:

    “ Oh, stimmt wahrscheinlich:

    Podolski hat es eben fertig gebracht, den außerhalb Elfmeterschießen gerademal zweiten Elfmeter der gesamten deutschen Weltmeisterschaftsgeschichte zu verschießen! „

    Hä?

  362. Ganze zwei verschossene DFB-Elfmeter seit Christi Geburt. Einer von Poldski.

  363. Wieso bitte ist das nur Gelb?

  364. ZITAT:

    “ Wieso bitte ist das nur Gelb? „

    Anderer Schiedsrichter?

  365. Das war eine klassische Notbremse?!

  366. Hihi!

    Serbien, Serbien, Serbien!

    Yeah!

  367. Deutschland war doch schon so gut wie Weltmeister.

    Und nun? :-)

  368. ZITAT:

    “ Das war eine klassische Notbremse?! „

    Klar. Aber die Schriris geben lieber gelb. Wie auch eben wieder zu sehen.

  369. ZITAT:

    “ Ist das bekannt ?

    http://www.youtube.com/watch?v.....2JEpEj10a8

    Oh gott , der Hieronymus…

  370. Ganz Österreich feiert Serbien. Gute Stimmung hier.

  371. Das ist die alte Freundschaft. Seit 1914.

  372. ZITAT:

    “ Ganz Österreich feiert Serbien. „

    Die brauchen halt immer andere Nationen um im Faussball was zu feiern.

  373. Australien gewinnt morgen gegen Ghana. Das wärs ja noch…

  374. @ 396

    Normalerweise sagt der Schluchtenscheißer , zu denen

    Tschutsch , der Österreicher ist ein A…h.

  375. Nix, Ghana gewinnt, gegen uns dann 1:0, Oz schlägt die Serben und wir kommen mit 3 Punkten und dem besten Torverhältnis weiter. Reicht doch völlig.

  376. Ausgerechnet Bradley

  377. Leute, das wird knapp.

    Und dann ist der Klose auch noch gesperrt…

    Auweia.

  378. bringmecoffeeortea

    Fuck. Slowenien ist sooo Eintracht.

  379. Warum gibt der das Tor nicht?

  380. Betrug!!!

    USA! USA!

  381. ZITAT:

    “ @ 396

    Normalerweise sagt der Schluchtenscheißer , zu denen

    Tschutsch , der Österreicher ist ein A…h. „

    manche sollten wahrlich nur beobachten und das schreiben denen überlassen, die ein gewisses Niveau erreichen.

  382. Mit dem Klose

    gehts in die Hose.

  383. ZITAT:

    “ manche sollten wahrlich nur beobachten und das schreiben denen überlassen, die ein gewisses Niveau erreichen. „

    Ich hatte eh nicht verstanden was er meinte…

  384. Das ist doch ein schlechter Witz was dieser Schiri da pfeift.

  385. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ manche sollten wahrlich nur beobachten und das schreiben denen überlassen, die ein gewisses Niveau erreichen. „

    Ich hatte eh nicht verstanden was er meinte… „

    abgesehen davon, dass die Benennung des Balkaniers falsch ist, wars recht unverständlich. Aber gut, freier Blog für freie Bürger.

  386. http://de.wikipedia.org/wiki/T.....schusch

    Völlig aus der Luft gegriffener Vorwurf.

  387. Wie häufig hat der Bezahl-TV Kommentator nun eigentlich schon *die US-Boys* vom Stapel gelassen?

    *nerv*

    Ok, el fin…bis zum nächsten Spiel mit USA-Beteiligung, fürchte ich.

  388. @409 u. 411

    Bitte Nachlesen Verbrüderung zwischen Österreichern

    und Serben passt nicht , geht leider nur gegen uns.

    http://de.wikipedia.org/wiki/T.....schusch

    Thema erledigt.

  389. Wer hat dem Kahn eigentlich diese Kombination aus Hemd und Krawatte verkauft? Musste wohl raus…

  390. Überragende Schiedsrichterleistungen heute, so in Summe.

  391. was der beim Ami-Spiel da eigentlich gesehen? Das war doch klares Tor.

  392. Novakovic ist auch ein richtig arrogantes Arschloch.

  393. ZITAT:

    “ @409 u. 411

    Bitte Nachlesen Verbrüderung zwischen Österreichern

    und Serben passt nicht , geht leider nur gegen uns.

    http://de.wikipedia.org/wiki/T.....schusch

    Thema erledigt. „

    mit wem ich mich verbrüdere, ist immer noch meine Sache.

  394. „mit wem ich mich verbrüdere, ist immer noch meine Sache.“

    Genau!

    Ich sehe einen Autokorso durch den 18. Bezirk fahren. Der ist serbisch. Und das ist gut so.

    Basta.:-)

  395. „Wie ist das so nachher im Flugzeug? Was glaubst Du, Olli?“

    Man KÖNNTE natürlich über das Spiel reden, über Fehler und noch mehr Fehler, über Situationen und über Gründe. Aber wir schwafeln lieber stundenlang über Befindlichkeitsvermutungen. Ja, DAFÜR zahle ich gerne Gebühren.

  396. Ich erwische mich dabei, ja, bei einem ganz schlimmen Gedanken.

    Wo ist Kerner?

    Die Frau mit dem inneren Reichsparteitag und der Nullblicker Kahn.

    Das geht sich nicht aus. Das ist NICHTS!!!

  397. Das ist doch nur ’ne Übergangslösung. Bei der nächsten EM lässt Bernd Heller die Frauenperücke wieder weg und Tuchel macht den Olli.

  398. ZITAT:

    “ „mit wem ich mich verbrüdere, ist immer noch meine Sache.“

    Genau!

    Ich sehe einen Autokorso durch den 18. Bezirk fahren. Der ist serbisch. Und das ist gut so.

    Basta.:-) „

    Küss die Hand nach Wien, Herr Direktor

  399. ach, Jogi, hättste einfach „Bürger aus dem ehemaligen Jugoslawien“ gesagt

    http://www.zeit.de/sport-newst...../251224xml

  400. Also Subotic, richtig sympathisch. ‚Fast jede Berührung eine gelbe Karte‘. Kann man so sehen.

  401. Und damit derartige Peinlichkeiten nicht vorkommen, hat der Österreicher schon vor Jahren den obigen Sammelbegriff eingeführt…

  402. Eidgenössischer Hellas-Tequillabamboo

    Haben die Dresdner unsere Pabblig-Fwieung-Leinwand aus dem Main??

  403. 18:34h tatsächlich rollen die ersten ihre Deutschlandflaggen ein. Tenor: Die taugen nichts, die sollen nach Hause fahren. Schuld, natürlich, der Schiedsrichter. Schuld natürlich nicht der Deutsche, der es nicht schafft, der Abwehr eine zweite Gelbe und somit Rot aufzudrücken. Als ich dies erwähnte, wurde ich ungläubig angestarrt. Fazit: Das Landleben hat auch seine Schattenseite. Tendenz bei der Bevölkerung: Skeptisch, übellaunig. Die Fanmeile in Berlin ist gefährdet, es sei denn, Bierhoff zieht jetzt sein Ding durch und scheucht die Jungs auch nach dem Vorrundenaus an die Spree.

    Gomez war stark.

  404. ZITAT:

    “ Gomez war stark. „

    Ach der hat mitgespielt?

  405. Pass blos auf Stefan – die Landbevölkerung greift bei Wehrkraftzersetzung gerne mal spontan zum Strick.

  406. kann man diese Autofähnchen auch auf Halbmast justieren?

  407. Kannst ja das Fenster runter kurbeln…

  408. @433

    Landleben ist heimtückisch. Vor allem für Pubertierende und Nonkonformisten. Übrigens hat der Besofski-Kiosk hier um die Ecke in der Schleusenstraße sein Fahnenmeer ebenfalls schon eingesammelt. Und Übellaunigkeit ist gar kein Wort. Da wird der fette Pinscher vom Bordstein getreten.

  409. Alles wird gut. England kommt noch.

  410. So isser halt, der Deutsche *nods*

    Schnell schmallippig und noch flotter nachtretenderweise nachtragend…

    Anno ´06 wurden ja auch über Nacht allerorts die Schland-Fähnchen zum individuellen Frustbekämpfungsabschuss freigegeben.

    Als ich tags drauf dann meiner südländischen Hälfte nachgab und ein kleines Italia-Fähnchen in einen versteckt stehenden Balkon-Blumentopf steckte, wurde ich in unserem Kuhkaff angegangen als hätte ich gerade sämtliche Dorfbrunnen vergiftet ;)

  411. Davon abgesehen gönne ich meinen restjugoslavischen Freunden ihre Freude.

  412. Fähnchen haben ja generell ein schlimmes Schicksal erlitten. Früher trugen junge Dinger so etwas.

  413. Mensaner in Corpore Sano

    der Zwerg war’s:

    http://tinyurl.com/3ag27we

  414. Gibts am Donnerstag eigentlich einen Empfang für die Helden am Römerberg?

  415. ZITAT:

    “ Gibts am Donnerstag eigentlich einen Empfang für die Helden am Römerberg? „

    Da will ich auch dabei sein!

  416. „Gibts am Donnerstag eigentlich einen Empfang für die Helden am Römerberg?“

    Nein. Siehe #433.

  417. Das Spiel kann eigentlich nur noch durch eine Niederlage

    GB gegen Algerien getoppt werden. Auszuschließen ist bei

    der WM´garnix! Die vermeintlichen Favouriten spielen fast so „zuverlässig“ wie in der BL! Finde mich beim

    Expertentipp deshalb fasr auf demselben Platz wieder!

    Irgendwie aber wieder verständlich denn ich hab keine Ahnung vom Fußball!

  418. Gomez wird doch hier ! verheizt

  419. Quatsch. Gomez war stark. Es zahlt sich aus Spieler zu bringen, die sich während der Saison schonen konnten.

  420. Amerika auf dem Weg in die 1. Welt des Fußballs, Stufe 37:

    „BETRUG!“-Schlagzeile

    http://www.huffingtonpost.com/

  421. so unverständlich mir der wirre – wahrscheinlich lediglich verdachtsmotivierte – Pfiff beim 3:2 auch ist, so egal ist mir das WM-Schicksal der US-Beuys.

  422. EGAL EGAL EGAL – RAUS RAUS RAUS!

    Ich kann nicht mehr 8 Stunden am Stück trinken.

  423. Na gut, noch ein Pilsbier und dann wird England abgestraft.

  424. So. Ich bade jetzt. Obwohl noch ein Tag Zeit wäre. Und das Entchen bleibt draußen. Ich bin beleidigt.

  425. Erst Wagen waschen.

  426. Wenn der Holländer schlicht und ergreifend zu dumm ist die Qualitäten eines Gomez zu erkennen und sttdessen eine Beutekroaten einsetzt, immer und immer wieder, ja, ja dann ,ist ihm auch nicht zu helfen. Mit Gomez hätten sie das Triple geholt. Wenn sie das Triple geholt hätten wäre Gomez in Topform, wenn Gomez in Topform gewesen wäre, hätten wir sogar den Dolchstoß von Sancho Pansa überstanden und die Welt wäre heute eine andere.

    Gott strafe England.

    Ich fasse dann mal kurz zusammen.

    Schuld sind

    a:) Der Holländer

    b:)Der Kroate

    C:) Der Serbe

    d:) Der Jugo ( an sich)

    e:) Der Italiener ( CL)

    f:) Die unbekannten Nationen die Gomez den CL Titel vor der Nase weggeschnappt haben.

    g:) Der Spanier

    h:) Ihr, weil ihr Gomez ignoriert und permanent disst

    i:) und überhaupt

  427. j:)Die Bayersau habe ich vergessen. Manchmal habe ich mich nicht mehr im Griff. Die Erregung. Verzeihung.

  428. Der Stimmungstrend weist eindeutig in Richtung einer Vuvuzeladiskussion.

  429. Come on England! :)

  430. Tommy – hier kommt der Genuss

  431. Ganztags auf Dienstreise, und welche Depeschen bekomme ich da unterwegs???

    Bin ja wieder mal völlig exPoldiert.

  432. Wann kommt Kießling?

    Der war so lange verletzt und hat uns gleich im Anschluss fast die Suppe versalzen im Waldstadion. Fast aber nur.

    ;)

  433. Warum stellt dieser Jauch diese unsägliche Partycombo als Originalinterpreten von „Three Lions“ vor? Warum schlägt ihm keiner dafür in die Fresse?

  434. Bis zum Anstoß: Skurriles aus dem Nordkorea-Lager.

    http://www.sportschau.de/sp/fi.....er_weg.jsp

  435. Mensaner in Corpore Sano

    Heil dir im Siegerkranz…

  436. Die königlichen Enkel! Mei Nerve. Das hat Stil. Wo war Angela?

  437. Mensaner in Corpore Sano

    bei den Strömen reinen Bluts…

    Herrlich!

  438. Mensaner in Corpore Sano

    Ein Gomez würde auch den Engländern gut zu Gesichte stehen!

  439. Die englischen Trikots haben auch Stil.

  440. ZITAT:

    “ Warum stellt dieser Jauch diese unsägliche Partycombo als Originalinterpreten von „Three Lions“ vor? Warum schlägt ihm keiner dafür in die Fresse? „

    Ich sehe, die Saat des Hasses geht auf. Die Macht ist stark geworden in Dir, mein Sohn.

  441. „Die königlichen Enkel!“

    The Queen´s uncles. Yes!

  442. In die Fressssssse! In die Fressssssssssse!

  443. Dann lehn‘ ich mich mal kurz aus’m Fenster, trotz erster britischer Angriffswellen.

    Wenn die Engländer, erfahrungsgemäß dominant vor allem bis zum Anpfiff, sich selbst treu bleiben, dann hat Algerien seine Chance.

  444. Ein Festival der Torwächterleistungen zeichnet sich ab.

  445. Gleich beschwert sich jemand über den Ball und dessen Flugeigenschaften, besonders „in der Höhe“.

    In die Freeeeeeeeessssssssssseee!

  446. Eine logistische Meisterleistung, wie Oka kaisergleich per Heli just in time bei jedem Spiel präsent ist.

  447. In der Höhe von Kapstadt insbesondere.

  448. Beckham ist wichtig, höre ich gerade.

  449. Also mein WM Schnaps war ausgezeichnet.Slowenischer Magenbitter. Für lau. Sediert.

  450. Beim Oka sieht sowas irgendwie kultiger aus.

  451. der Simbabwe Vogel! Revolution.

    …und uffs Maul

  452. Mal ne Frage an die erfahreneren Semester: Stockfehler steht im WÖrterbuch immer noch mit Hinweis auf Eishockey … gibt es da nach 100 Jahren nicht bald mal ne Fußballentsprechung …

    Außerdem .. der Algeröse ist giftig …

  453. ZITAT:

    “ Also mein WM Schnaps war ausgezeichnet.Slowenischer Magenbitter. Für lau. Sediert. „

    Das waren zwei. :)

    Btw: Vergiss Deinen Anruf nicht!

  454. Mein Frust über die Niederlage hält sich auch ohne Schnaps in Grenzen. Eine Niederlage der Eintracht gegen – sagen wir mal Rostock im Pokal – ist nachhaltiger.

    Hat Steppi die Begenung schon final analysiert, der Aff?

  455. Die englische IV in Tateinheit mit dem Torwächter: Unschlagbar.

    Auf Jahre hinaus.

  456. der Serbe tät schon 5:0 führen.

  457. Obbe unne vorne hinne sach ischma mußte mer laufe de uwe fehlt und de Andy Serbie gudd Deutschland auch gudd Pesch gehabbt das wars lebbe geht weider

  458. Na … das Spiel bietet aber von beiden Teilnehmern noch erhöhtes Slapstikpotential

  459. Warum gibt es da keine Karten? Hm? Ja? Warum?

  460. der letzte Ball ist eben gerade weil er NICHT funktioniert der letzte Ball. Arschkrampe.

  461. Dann halt doch zum Halbfranzos wenn’s Dir nicht passt, Bayernsau.

  462. Wir werden’s den Algeriern im Achtelfinale schwerer machen.

  463. der Schiedsrichter schon … die Moderatoren immer weniger …

  464. ZITAT:

    “ Warum gibt es da keine Karten? Hm? Ja? Warum? „

    weil Klose nicht mitickt.

  465. Die entscheidende Frage ist doch jetzt: Bombay Blue Sapphire, Tanqueray oder The London?

  466. ZITAT:

    “ Dann halt doch zum Halbfranzos wenn’s Dir nicht passt, Bayernsau. „

    Als Strafe für französischen Imperialismus fallen die jetzt bei denen ein. Paris ist schon umzingelt. Weiter so!

  467. Er fährt ein Auto mit Rapsöl….

    Könnte ich noch einen Magenbitter haben

  468. ZITAT:

    “ Er fährt ein Auto mit Rapsöl….

    Könnte ich noch einen Magenbitter haben „

    Wahrscheinlich trinkt er auch fair gehandelten entkoffeinierten Espresso, der Softhomo.

    Um wen gehts eigentlich?

  469. Rapsöl. Blödsinn. Wer super fahren will, muss Super tanken. So einfach ist das. Rapsöl, man man man.

  470. Die Insulaner können nix.

  471. Kurze Nachfrage zum parallel zu diesem Blogeintrag derzeit stattfindenden Fussballspiel: Ist der Engländer lustlos oder sind die Algerier in der Tat so spritzig, wie sich die ersten Minuten anlassen? Das hier weit verbreitete Phänomen der Zuneigung zu diesem Land südlich von Schotland mit der großen teuren Milliardenliga teile ich zwar nicht, aber die warten doch nur, dass die Herren in grün müde werden, oder? Oder wollen die zu Europas Großen gehören, die Engländer, zu Deutschland, Spanien, Frankreich?

  472. Altes Frittenfett eher.

  473. ZITAT:

    “ In die Fressssssse! In die Fressssssssssse! „

    hach, es ist fast als ob Buli wäre.

    Ich sage euch, diese Niederlage ist das Beste was uns passieren konnte.

  474. Wayne Lampard – auch cool.

  475. Die Engländer haben in ihrer Milliardenliga wahrscheinlich alle 60 Spiele diese Saison gemacht, und haben schwere Beine. Ziani hingegen läuft sich erst mal die Wolfsburger Bank aus den Knochen.

  476. 507 – die warten in aller Ruhe ab, bis Rooooney das regelt. Oder Peter Crouch in der 91sten.

  477. Der Trottel mit dem Regenschirm nach Wolfsburg – das passt.

  478. Der Engländer schickt sich an es dem Franzosen gleich zu tun.

    Außerdem habe ich hiier im Dorf allen erzählt der Boccia wär Serbe und wo er wohnt. Den sind wir los.

  479. ICh find der moderiert nicht so toll. Hat nur Frisureninfos der Löwenträger und derer MAskottchen auf der Bank dabei …

  480. Die Sonne geht unter, ich fange mit der blauen Königin an.

  481. 512 – nur wem sollte Crouch mangels Rasta heute an den Haaren ziehen?

  482. ZITAT:

    “ Der Engländer schickt sich an es dem Franzosen gleich zu tun.

    Außerdem habe ich hiier im Dorf allen erzählt der Boccia wär Serbe und wo er wohnt. Den sind wir los. „

    Daumen hoch

  483. Nachher fahren der Franzos, der Deutsche und der Engländer heim. Au luschtig.

  484. Kann der Diver nicht mal ins englische wechseln. Man versteht den so schlecht.

  485. ZITAT:

    “ 512 – nur wem sollte Crouch mangels Rasta heute an den Haaren ziehen? „

    Mir egal – will eine der wenigen akteptablen Jubelchoreographien sehen.

    http://www.youtube.com/watch?v.....6eSrFlUVh0

  486. Ma was anneres

    Wißt ihr warum der Kurany Werbung für Nutella macht?

    Nusspli kann er nicht aussprechen.

    Hübsch,oder?

  487. Schleichender Zusammenbruch des Telekommunikationsbackbones hier in Dixie. Da ist heute mehr kaputt gegangen als man zuerst dachte.

  488. WM auf RTL. Dann lieber den 100köpfigen Vuvuzela-Chor im Schafzimmer.

  489. ZITAT:

    “ Der Engländer schickt sich an es dem Franzosen gleich zu tun.

    Außerdem habe ich hiier im Dorf allen erzählt der Boccia wär Serbe und wo er wohnt. Den sind wir los. „

    Östlich von Fulda beginnt halt nun mal Serbien. Passt doch.

  490. Man soll den Tag nicht vor dem Ghana loben, aber der Ziani gegen 60-Spiele-Beine-Badstuber: das wird ulkig.

  491. Wrum muß England die Gruppe gewinnen, um uns aus dem Weg zu gehen? Hallo!

  492. HA … der „Wüstenfuchs“ scheint ein Organisationstalent zu sein … Aber Schabbo … mal nen funny fact zum Atlasstaat, hat er seine Moderationskärtchen gefunden die ihm die SternTV-Redaktion zugesteckt hat?

  493. ZITAT:

    “ Ma was anneres

    Wißt ihr warum der Kurany Werbung für Nutella macht?

    Nusspli kann er nicht aussprechen.

    Hübsch,oder? „

    Auch hübsch:

    Der englische Keeper Green war ja früher Busfahrer. Aber den Job hat er verloren, da er nie gehalten hat.

  494. der geht ja ab. denn hätte ich gerne.

  495. klinsis lieblingssprech: “ …wie du eben gesagt hast“

    kahns lieblingssprech: „…wie ich schon gesagt hab“

  496. Da ich auch schwarzrotgoldene Erfolgsaussichten in der Zwischenrunde im Blick habe, werde ich jetzt aufhören pro Algerien zu unken.

  497. 528 – hat er wirklich „Wüsterfuchs“ gesagt? Sencacion – und das ausgerechnet gegen England.

  498. 533 … nicht nur einmal …

    dabei heißt das korrekt Fennek (http://de.wikipedia.org/wiki/F.....ennek), also wenn er die Flora meinte, der Moderationswolf

  499. Alles Crouch-potatoes, das.

  500. Heinz, Du warst doch auch schon mal auf Sardinien. Oder war’s Korsika?

  501. Ich erwarte jetzt die Halbzeit Analyse von Peter Scholl-Latour der uns gleich darlegen wird, warum die Partisanentaktik der Rif-Kabylen gegenüber dem dekadenten westlichen Gekicke der Chelsea Bewohner obsiegen wird.

  502. So, heute will ich’s wissen. Trinke jetzt meine zweite Tasse Kaffee.

  503. ZITAT:

    “ Heinz, Du warst doch auch schon mal auf Sardinien. Oder war’s Korsika? „

    Sowohl als auch.

  504. Was empfiehlt Er Ihm für’n Somerurlaub?

  505. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Heinz, Du warst doch auch schon mal auf Sardinien. Oder war’s Korsika? „

    Sowohl als auch. „

    Tja, der Heinz kommt an bei der Frauenwelt.

  506. Heißt der net Mehmet Scholl-Latour ?

  507. „Trinke jetzt meine zweite Tasse Kaffee. „

    C-A-F-F-E-E […]

    Sei doch kein Muselman, der das nicht lassen kann!

  508. Nur Habibi kann jetzt England retten.

  509. Also, irgendwie haben mir die Männer aus eurer amerikanischen Zone besser gefallen, als die aus meiner britischen hier.

  510. Hodyhodyhohohohohooody – cos dis is Africa!

    …das vermiss ich total bei RTL plus.

  511. Rommel, you magnificent bastard. I’ve read your book!

  512. Das ist beides sehr schön. Korsika ist grüner.Fantastisch zum wandern. Manchmal sin die Korsen etwas eigen.. Ist auch ziemlich teuer

    Mit Family würde ich nach Sardinien fahren. Der Norden , Costa Smeralda hat Strände wie in der Karibik

    Wirklich tarumhaft. Im Süden merkt man die Nähe zu Afrika. Extrem heiß und feucht. Speziell an de Costa Verde in der Nähe von Cagliari. An der Westküste ist es extrem einsam. Eher was für traute Zweisamkeit.

    Weiterer Pluspunkt, die Insel ist in einziger Weinberg

  513. Jürgen stöhnt. Schön, das.

  514. „Eher was für traute Zweisamkeit.“

    also Rimini.

  515. DaZke. Ich wusste doch dass ich einfach Dich frage.

    Hast Du auch noch einen weder-noch Tipp?

  516. Dieser Heskey. Der und der Altintop. Das wärs.

  517. ZITAT:

    “ DaZke. Ich wusste doch dass ich einfach Dich frage.

    Hast Du auch noch einen weder-noch Tipp? „

    Wir können ja morgen mal telefonieren

  518. ZITAT:

    “ Dieser Heskey. Der und der Altintop. Das wärs. „

    Da ist mir der Spycher lieber. Der versuchts erst garnicht.

  519. Wasn Pass von Gerard. Unbegreiflich.

  520. England ganz stark im kommen. Hehe.

  521. Die Allergiker bekommen morgen alle Milliardenangebote aus der Premier League. Nur des Habibsche wird keiner haben wollen.

  522. WM-Tendenz: Im ersten Spiel wird rumgegurkt. Und ab dann liegen die Nerven blank.

  523. meingottmeingott, Rooney heute ganz schön beside the cap.

  524. Es gibt keine Kleinen mehr (würde ein alter Hanauer sagen).

  525. Lance Corporal Wright-Phillips wird es richten.

  526. ZITAT:

    “ Die Allergiker bekommen morgen alle Milliardenangebote aus der Premier League. „

    Könnte hingegen irgendein festlandeuropäischer Spitzenklub irgendeinen dieser British Emperors gebrauchen ?

  527. Es gibt keine Großen mehr. Würde ich meinen.

  528. WM-Tendenz: Frankreich und England sagen Tschüssikowski.

  529. ZITAT:

    “ Lance Corporal Wright-Phillips wird es richten. „

    Nö. Omdurman wird sich heute nicht wiederholen

  530. Ich fänd’s ja schon lustig, wenn sich die Franzosen ein Flugzeug mit den Deutschen, den Engländern, den Spaniern und den Italienern teilen könnten ;-)

  531. ZITAT:

    „Wir können ja morgen mal telefonieren „

    Wenn Du mal dran gehst.

  532. Foul Algerien, Kommentar:„ Jetzt kehrt Realismus ein.“ Sehr schön.

  533. Wo ist Theo? Wie kann man den zuhause lassen?

  534. Walcott, Theo Walcott.

  535. Nicht nominiert?

  536. ZITAT:

    “ Wo ist Theo? Wie kann man den zuhause lassen? „

    Zu jung. Guck Dir das Altersheim doch mal an.

  537. Die sollten mal auf den Franz hören und Kick an rush spielen.

  538. Walcott ist ja eher so das Modell „Marin“. Warum der nicht von Anfang an spielt, hat man heut gesehen…

  539. Isaradler, Esq. OBE

    Nicht mal nominiert der Junge. Das konnte ja nichts werden.

  540. Mein alter Röhrenfernseher legt ein beruhigend-analoges Licht über das Geschehen.

  541. es geht doch nichts über die Braunsche Röhre.

  542. Wo bleibt Tom Jones ?

  543. 50 Hertz – das ist wenigstens noch ein bisschen irreal.

  544. Defoe läuft. Wenigstens einer.

  545. Rear Admiral Isaradler, Esq. OBE

    Stiff upper lip, lads!

  546. ZITAT:

    “ Wo bleibt Tom Jones ? „

    Der ist doch Waliser

  547. Die Moustaches waren früher berechenbarer.

  548. die Engländer gewinnen das Ding 1:0. Ganz sicher.

    Typische Außenseiter-sehr-gut-mitgespielt-hat-aber-nicht-ganz-gereicht Situation. Wahrscheinlich Torwächterfehler nach Weitschuss (Nikolovsche Frontalklatsche / beidhändig).

    Denkt an meine Worte.

  549. Rear Admiral Lord Isaradler, Esq. OBE

    We will fight on the beaches

  550. ZITAT:

    „… die warten doch nur, dass die Herren in grün müde werden, oder? Oder wollen die zu Europas Großen gehören, die Engländer, zu Deutschland, Spanien, Frankreich? „

    Der Afrikaner neigt ja dazu nicht gerne zu laufen und schnell müde zu werden. Sieht man bei jeder Leichtathletik-WM.

  551. Rear Admiral Lord Isaradler, Esq. OBE, defender of faith

    Und wahrscheinlich haben auch wieder Dutzende 0:0 getippt

  552. Jetzt Storch im Salat. Da geht noch was.

  553. Der Storch kommt

  554. Rear Admiral Lord Isaradler, Esq. OBE, defender of faith

    Crouch. Endlich finesse!

  555. Ladies and Gentlemen: Peter „Gomez“ Crouch

  556. Rear Admiral Lord Isaradler, Esq. OBE, defender of faith

    Langholz now.

  557. Mir kommt gerade ein furchtbarer Verdacht: hat Poldi beim Elfmeter etwa nachgedacht?

  558. Rear Admiral Lord Isaradler, Esq. OBE, defender of faith

    „Die Bindung fehlt“

    Ja sind wir hier beim Skifahren?

  559. Das Spiel erinnert zunehmend an Tischfussball oder Pingpong

  560. Rear Admiral Lord Isaradler, Esq. OBE, defender of faith

    C’est magnifique, mais ce n’est pas la guerre

  561. Rear Admiral Lord Isaradler, Esq. OBE, defender of faith

    (noble 600)

  562. Batsch. Six-hundred-pack.

    Wenigstens das.

  563. Capello sieht scheisse aus.

  564. Shice, ich bin einfach zu ungeschickt

  565. Der Italiener wie immer an der Seitenlinie.

  566. Hmmm also ich hab schon spannendere Spiele gesehen…

  567. Wie kann es Leute geben, die sich für einen derart langweiligen Sport begeistern?

  568. wie dämlich muss sich denn der Metrosexuelle aufer Bank vorkommen?

  569. Ja, es war wirklich ein atemberaubendes Spiel

  570. ZITAT:

    “ wie dämlich muss sich denn der Metrosexuelle aufer Bank vorkommen? „

    der is so ne Art Talisman. Habsch so verstane. Is doch auch was.

  571. Rear Admiral Lord Isaradler, Esq. OBE, defender of faith

    Da hilft auch kein Wachholderdistillat mehr.

  572. Da hatte er sich extra die Haare gefärbt. Un dann sowas.

  573. „ein atemberaubendes Spiel „

    Du hast zu viel in die Tröte geblasen.

  574. Job Title: Talisman

    Das muss man erst mal sacken lassen. Auf ähnlichem Niveau wie Knastschlampe.

  575. er wird aber auch nicht müde , der Nordafrikaner

  576. Ein 0:0 der besseren Sorte,oder?

  577. was ist da eigentlich bei dem Isaradler los? Erst dieser überaus repräsentative Nick-sicher beeindruckend auf Türschildern. Und wie kommst zu dieser Uhrzeit und Tagesangabe?

  578. Schön. Darauf ein Pils.

  579. Ja, ein ganz gutes Spiel. Abgesehen von England.

  580. Worredau (retired)

    *snooooze*

  581. Der Gewinn eines Punktes gestattet es dem Briten in seinem Selbtbetrug fortzufahren

  582. Und die Slowenen haben die auch noch lange nicht geschlagen. Wenn ich es recht bedenke ist es nicht ausgeschlossen dass Slowenien und Algerien weiterkommen.

  583. Kommt man in der Gruppe auch mit drei Punkten weiter? Mal rechnen.

  584. Hatter sich nicht ausreichendend müdegerannt, der „Wüstenfuchs“. Uih, denen is aber auch mal ein schönes dickes garnichts eingefallen, den Freunden von William und Harry von der Insel. Jetzt tippe ich ein weiteres schönes Unentschieden gegen die Slowenen und außer denen kommt dann noch der Sieger von USA-Alg weiter und der offenbar nicht fitte Herr Rooney kann endlich Urlaub machen. Zudammen mit Fat Frank und dem Storch. Sollte Capello nicht „the man with a plan“ sein? Frage: Welcher und wenn ja, wie viele?

  585. gegenüber England hat Deutschland ja heute eine Gala geliefert.

    Die Slowenen können gut und gerne min. einen Punkt gegen UK holen, wober die US-Jungens gegen Algerien eher gewinnen werden.

    Also Deutschland – USA! Das vorweggenommene Endspiel.

  586. Also das bete war dese Band am Anfang. Was haben die nochmal gesungen? Ich komm nich drauf. Aber sehr ergreifend wars.

  587. Platz 90 im Tipspiel Ihr Vollgraupen. Da geht noch ALLES.

  588. ZITAT:

    „Was haben die nochmal gesungen? „

    ’ne Coverversion einer alten instrumentalen Rocknummer von Queen. Auf choral getrimmt

  589. Interessant, Schweinichefchen hat also das gleiche Interview auch RTL gegeben. Konstante Leistung heute.

  590. Tadellose Leistung des englischen Torhüters. Wird wahrscheinlich Fussballer des Jahres…

  591. Mensaner in Corpore Sano

    hab das Englandspiel nicht sehen können, hab ich was verpasst?