Spannung Final Draw

Foto: dpa
Foto: dpa

Herrschaften, auch schon alle ganz aufgeregt? Heute wird im Gastgeberland der kommenden WM (das ist die Veranstaltung, wegen der die Bundesliga dann beendet ist, wenn das Wetter wieder erträglich wird) die große Ziehung stattfinden.

Ab 16:00 Uhr geht’s los. Also mit dem Vorprogramm. Man darf hoffen, dass die ganze Zeremonie vorbei ist, wenn die Bundesliga dann weiter geht. Nicht aufgeregt? Gut, ich auch nicht. Egal.

Dann halt Bundesliga. Und damit ihr nicht selbst schauen müsst, wie die Spiele heute und morgen ausgehen, verrate ich euch schon mal… nicht die Ergenisse, aber das, was auf dem Totoschein einzutragen ist.

Freiburg – HSV
Heimsieg. Freiburg kann zu Hause was, der HSV im Aufwind, aber immer noch der HSV.

Bayern- Hannover
Gähn

Hoffenheim – Leipzig
Das Traditionsduell mit Sieg für die nicht ganz so große Tradition. Julian Nagelsmann wird anschließend mit Fulham FC in Verbindung gebracht.

Bremen – Stuttgart
Un. Ent. Schie. Den.

Leverkusen – Dortmund
Schicksalsspiel für den sympathischen Holländer. Das er, entgegen aller Wahrscheinlichkeit, gewinnt. 4:5 Endstand.

Mainz – Augsburg
Gähn. Bitte NULL eintragen.

Schalke – Köln
Schicksalsspiel für den sympathischen Österreicher. Das er, höchstwahrscheinlich, verliert. Anschließend übernimmt Armin Veh. Oder Peter Neururer.

Die Sonntagsspiele können noch nicht getippt werden, da gilt es erst die Pressekonferenzen abzuwarten, wer was holen will. Wissta Bscheid, viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten der Region. Und imer dran denken: Ahnung habe ich, Wissen nicht.

Schlagworte:

313 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ein launiger Frühwatz. Aber in mindestens einer Sache irrt er – das heute abend geht, wie immer Freitags, 1:1 aus.

  2. Die Spannung auf den Weihnachtsmärkten dürfte höher sein als in den Stadien. Wo wird der geklaute Sattelzug aus Sinsheim auftauchen?

  3. Lustig. Ich gehe heute tatsächlich auf den Weihnachtsmarkt. Die anderen Ergebnis sind mir peripher egal. Hauptsache unsere geliebte Eintracht feiert am Sonntag nach 94 umkämpften Minunten mit den zahlreich mitgereisten Fans mit der Welle den 0:1 Auswärtssieg.

  4. Alle Hoffnung verloren, Ahrens tippt auf Auswärtssieg

    https://twitter.com/Peter_Ahrens/status/936504817425494022

  5. Er kann’s nicht lassen.

  6. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    nach Berlin ist es sehr weit und und das Klima ist ungemütlich. Da ist es für den zivilisierten Mitteleuropäer schwer, sich durchzusetzen und etwas mitzunehmen. Ich erninnere mich dunkel, dass wir mal ganz schlimm an einem Ort verloren, der noch weiter weg war.

  7. Selbst der Russe hats da nicht lange ausgehalten.

  8. Wettervorhersage Berlin Sonntag:
    Des Weiteren kommt es mittags und auch abends zu Schneefällen und die Temperaturen liegen zwischen 0 und 2 Grad.

  9. ZITAT:
    “ Ich erninnere mich dunkel, dass wir mal ganz schlimm an einem Ort verloren, der noch weiter weg war.“
    Genau, das war in Kiew!

  10. Nee, Rostock.

  11. ZITAT:
    „Nee, Rostock.“

    Ach, echt? #toomuchinformation

  12. Günther Schmolz

    Berlin. War da nicht mal ne Halbzeitpause, nach der alles unerklärlich anders war?

  13. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

  14. ZITAT:
    „Ach, echt? #toomuchinformation“

    Ja, nicht? Manchmal ist diese allumfassende Sachkenntnis von DocSnyder angsteinflößend. ;)

  15. Der Herr Kovac sollte das mal sehr aufmerksam lesen:
    https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article212698495/Herthas-hoher-Standard.html
    Üben, üben und nochmal üben.

  16. Eine neue Option für Wurst-Uli und Rolex-Kalle:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....ndong.html

  17. Günther Schmolz

    Da schreibt die lokale Postille die Mannschaft groß, löblich.

  18. ZITAT:
    „Eine neue Option für Wurst-Uli und Rolex-Kalle:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....ndong.html

    Böse Zungen behaupten, Osram habe bis 2028 verlängert?

  19. Doch, doch, das gibt eine tolle WM. Die beste jemals.
    http://www.fr.de/sport/sportar.....-a-1399201

  20. Mein Lieblingssatz aus dem FR-Beitrag

    So haben wir es gemacht, und so werden wir es immer machen

  21. Unser Motto. Für jetzt und immer.

  22. Klassischer Beamten-Dreisatz

  23. Rasender Falkenmayer

    Kiew, es war Kiew. Das andere kenne ich nicht, da habe ich nie von gehört, der Ort hat gar keinen Namen.

  24. Rasender Falkenmayer

    Ob diese Russen sich selbst noch ernst nehmen? Weltmeister im Doppeldenk die sind.

  25. Infantino auch nicht schlecht auf der PK. An die Journalisten die Frage, ob sie auch so kritisch wären, wenn man jetzt in Peru wäre. Klassischer Whataboutism.

  26. Von Russland lernen heißt siegen lernen!

  27. In Peru früge man halt nach Meerschweinchen, in Russland nach Doping. Je nach Interesse.

  28. Gott, wie übel wird erst Katar werden.

  29. Bei der FIFA und dem IOC frage ich mich immer, ob man den Sumpf wirklich trockenlegen könnte, wenn man nur wollte oder ob es einfach unmöglich ist.

  30. ZITAT:
    „Gott, wie übel wird erst Katar werden.“

    Naja, vielleicht ist die Blase bis dahin auch geplatzt.

  31. Ich hob noch keinen einzigen Sklaven in Katar gsehn. Die laufen olle frei rum!

  32. Rasender Falkenmayer

    Katarrh wird der Supergau. So oder so. Spare jetzt schon für Popcorn.

  33. IOC und FIFA Sumpf könnte man nur trocken legen wenn man bei der jeweiligen Vollversammlung das komplette Gebäude in die Luft jagt…… und das ist dann wohl doch zu krass.

  34. ZITAT:
    „IOC und FIFA Sumpf könnte man nur trocken legen wenn man bei der jeweiligen Vollversammlung das komplette Gebäude in die Luft jagt…… und das ist dann wohl doch zu krass.“

    Wie naiv. Es wird ein anderes Gebäude gebaut oder gemietet und die Verbände schicken die Ersatzvertreter.

  35. Rasender Falkenmayer

    … und kassieren eine riesige Versicherungssumme für das Haus und die Opfer.

  36. Gut dann eben doch Atomkrieg, dann geht eh jeder drauf…..

  37. ZITAT:
    „Gut dann eben doch Atomkrieg, dann geht eh jeder drauf…..“

    Noch 7 Jahre Trump. Wird schon werden.

  38. Ich frage mich ja, wie die das 1930 oder 1934 gemacht haben.
    Bestimmt haben die sich damals gesagt, ach nee, ohne FIFA und ohne TV-Gelder lassen wir es einfach bleiben.

    Im Ernst, ich frage mich wirklich, was zur Hölle hindert eigentlich die sagen wir mal 16 größten/ besten/ reichsten Fussballnationen einfach ihr eigenes Turnier ohne schwachsinnige Vorausscheidungen zu spielen und das Geld unter sich aufzuteilen? Es gibt sowieso nur 6, maximal 8 Mannschaften die Weltmeister werden können.

  39. Rasender Falkenmayer

    @ DA
    Die reichen Länder brauchen die armen Länder als Märkte und die armen Menschen müssen Zuckerle kriegen, damit sie nicht feindselig werden. Das sind nämlich sehr viele. Deswegen gibt es Fußball als Xanax für die Völker. Das ist viel wichtiger, als wer Weltmeister wird.

  40. Die Welt in 4 Sätzen erklärt, Danke, #41

  41. @ 41:

    Das Zuckerle bekommen aber die korrupten reichen Verbandspräsidenten der „armen“ Länder.
    Das gemeine Volk nur ein bißchen Spiele…..

  42. ZITAT:
    „… Es gibt sowieso nur 6, maximal 8 Mannschaften die Weltmeister werden können.“

    Ihr denkt noch in Länder/Staaten? Da nimmt die FIFA euch das Denken ab. Privatisierung ist das Motto. Der eh‘ schon ungebliebte ConFedCup wird gleich mit in die Tonne gekloppt.
    http://www.sport1.de/internati.....rn-und-bvb

  43. „ungebliebt“? Arrgh. ungeliebt.

  44. Ich warte auf Boccias pk Zusammenfassung….

  45. ZITAT:
    „Ich warte auf Boccias pk Zusammenfassung….“

    Ach heute14h

    Egal ich warte trotzdem…

  46. Rasender Falkenmayer

    Da. Er spricht.

  47. 🎙 #Kovac: „Es ist sehr schön und besonders, in meine Heimatstadt zurückzukehren. Aber für uns geht es vor allem um drei Punkte am Sonntag.“
    #SGE #BSCSGE

  48. 🎙 #Kovac: „Pal Dardai und ich haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Wir waren früher gesunde Konkurrenten, auf einem sehr guten Niveau.“
    #SGE #BSCSGE

  49. 🎙 #Kovac: „Pal hat gemeinsam mit @michaelpreetz sehr gute Arbeit geleistet. Die @HerthaBSC hat eine gute Entwicklung genommen in den vergangenen Jahren.“
    #SGE #BSCSGE

  50. 🎙 #Kovac: „Es ist möglich, dass wir taktisch und vom Personal her etwas verändern. Es muss aber auch nicht sein. Wir haben gegen @bayer04fussball im zweiten Abschnitt ein gutes Spiel gemacht.“
    #SGE #BSCSGE

  51. 🎙 #Kovac: „Makoto Hasebe ist sehr wichtig für uns. Das verletzte Knie hat ihn zuletzt immer mal behindert. Aber in dieser Woche sah es gut aus. Es geht immer besser bei ihm.“
    #SGE #BSCSGE

  52. 🎙 #Kovac: „Aber wir haben einen großen Kader. Wir haben 22 gesunde Spieler. Ich kann aus dem Vollen schöpfen. Wer in Berlin genau dabei ist, müssen wir noch schauen.“
    #SGE #BSCSGE

  53. 🎙 #Kovac: „@Omarmascarell39 und Timothy Chandler konnten schon kleine Teile des Trainings mitmachen. Wir sind vom Kader her richtig gut aufgestellt.“
    #SGE #BSCSGE

  54. 🎙 #Kovac: „Die Statistik der Eintracht in Berlin spricht nicht für uns. Aber wir haben in meiner Zeit einige schwache Statistiken beheben können. Das wollen wir Sonntag auch machen.“
    #SGE #BSCSGE

  55. 🎙 #Kovac: „Uns stehen schwere Spiele bevor, und wir wollen und müssen den Abstand nach unten vergrößern. Deshalb wäre ein Sieg sehr wichtig.“
    #SGE #BSCSGE

  56. Rasender Falkenmayer

    Menschen, die Dramen anziehen. Heute: Martin „Grillfest“ Fenin
    http://www.sportbuzzer.de/arti.....tin-fenin/

  57. Beim anderen Martin läufts auch nicht so rund.

  58. Danke boccia. Fertig?

  59. Kommt nix mehr. Was eine belanglose Scheisse.

  60. Du hast die Textbausteine doch schon fertig, oder?

  61. Das wird schon eben au von mal zu mal spannender.

  62. Ein Sieg wäre wichtig um den Abstand nach unten zu vergrößern!

  63. Wer dabei sein wird, müssen wir noch schauen!

  64. (Man kann es nicht oft genug wiederholen)

  65. Rasender Falkenmayer

    Typisch Berlin. Worte um nichts.

  66. ZITAT:
    „Typisch Berlin. Worte um nichts.“

    Um nichts? Es geht um ein gottverdammtes Punktspiel! Und wir wollen gewinnen, Herrschaftszeiten.

  67. ZITAT:
    „… Und wir wollen gewinnen, Herrschaftszeiten.“

    Jo, aber ned im schläächtbabbeln. Da dürfte die Berliner Schnauze vorne sein. Macht ja nix, wenn wir dafür im BuLi-Spiel gewinnen, statt groß das Maul aufzureißen.

  68. ZITAT:
    „Um nichts? Es geht um ein gottverdammtes Punktspiel! Und wir wollen gewinnen, Herrschaftszeiten.“

    Da braucht man auch nicht drüber reden – einfach Spielen und Gewinnen. So geht Masterplan!

  69. Bei der kommenden und der nächsten WM schaue ich kein einziges Spiel. Das geht alles gar nicht …

  70. ZITAT:
    „Gute Güte.
    https://twitter.com/dfb_team/status/936590240659144709

    Moskau im Winter – die habens geschafft.

  71. Diesmal kommen wir in friedlicher Absicht.

  72. ZITAT:
    „Gute Güte.
    https://twitter.com/dfb_team/status/936590240659144709

    Hat der Bierhoff da links an der Hüfte etwa ein Pistolenhalfter hängen ?

  73. Aui weia, der DFB-Tross steht dem legendären Dubai-SGE-Führungsspitzenbild ja in nichts nach. Der Popler sieht aus wie ein Mix aus Quasimodo und Moe von den Three Stooges….

    OT: Bin über Neujahr erstmalig in Bergamo, wer kann mir vllt außer Stadion ein paar sagen wir mal untergründige Orte von Interesse nennen ? Die Sehenswürdigkeiten sind klar, aber halt Geheimtipps von Kulinarischem bis Punkrocknroll-Kneipen…

  74. Huch, eben gesehen dass Atalanta sogar am 30.12 ein Heimspiel hat. Hat wer jemals da Karten für besorgt bzw weiß wie man 2 bekäme ?

    Grazie

  75. ZITAT:
    „Aui weia, der DFB-Tross steht dem legendären Dubai-SGE-Führungsspitzenbild ja in nichts nach. Der Popler sieht aus wie ein Mix aus Quasimodo und Moe von den Three Stooges….“

    Wohl wahr.

  76. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Da braucht man auch nicht drüber reden – einfach Spielen und Gewinnen. So geht Masterplan!“

    Hinfahren nicht vergessen. Und wieder heimfahren.

  77. ZITAT:
    „Hinfahren nicht vergessen. Und wieder heimfahren.“

    Fahren nach Berlin tut nur der Busfahrer, das kann man den sensiblen Profis nicht zumuten. Fliegen ist angesagt.

  78. BER-Witze in drei, zwei, eins…

  79. Teufelzeugs zu erwerben ?

    Gruß
    Michael

  80. Rasender Falkenmayer

    Der Kevin sagt „Hinfahren“.

  81. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „BER-Witze in drei, zwei, eins…“

    Man könnte den Nürburgring als Landebahn nehmen und von da eine Schnellstrecke nach Berlin legen.
    #2flies1clap

  82. Warum müssen eigentlich geschätzte zwei Drittel der deutschen Medienlandschaft diese Auslosung live begleiten? Sind da Sensationen zu erwarten?

  83. Ist die FR etwa nicht vor Ort?

  84. Nicht dass ich wüsste.

  85. ZITAT:
    „Warum müssen eigentlich geschätzte zwei Drittel der deutschen Medienlandschaft diese Auslosung live begleiten? Sind da Sensationen zu erwarten?“

    Vielleicht zieht einer Italien.

  86. ZITAT:
    „Vielleicht zieht einer Italien.“

    Made my day.

  87. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Warum müssen eigentlich geschätzte zwei Drittel der deutschen Medienlandschaft diese Auslosung live begleiten? „

    Herdentrieb.
    Oder Langeweile. Ist halt sonst nichts los.

  88. Wasn dat? Funken oppjepasst? Nix wie weggezappt.

  89. Ah, bei der WM gibt es die Russian MilkMaid Dancers. Und wann kommen die MilkMaid Calculators?

  90. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vielleicht zieht einer Italien.“

    Made my day.“

    Mine 2!

  91. Gruppe 2
    Deutschland
    Holland
    Italien
    Österreich

    Aber mal im Ernst, die Auslosung ist doch Wurscht. Hinfahren, Weltmeister werden, heimfahren.

  92. Italien gewinnt die WM in Endspiel im Elfmeterschießen gegen die Nationalmannschaft „Selezione di calcio della Città del Vaticano“.

  93. Hauptsache was holen.

  94. Wir sind doch gar nicht dabei…

  95. Auswärtssieg

  96. Danke sgevolker für den Steilpass.

  97. Das „F“ steht für Dopingfrei.

  98. ZITAT:
    „Teufelzeugs zu erwerben ?

    Gruß
    Michael“

    Am Wasserhäuschen ‚Gudes‘, Mattias Beltz Platz in Frankfurt oder im Ausschank in der Gaststätte ‚Südbahnhof‘ in Bad Vilbel.

    Sei hip, sei cool – trink Teufelszeug!

  99. Gegen Fabian!

  100. Ohne Italien, aber mit Panama. Tolles Turnier wird das.

  101. Tippe auf England als Weltmeister. Sorry, Jogi.

  102. ZITAT:
    „Tippe auf England als Weltmeister. Sorry, Jogi.“

    Da hätte ich nichts dagegen.

  103. Kann mir einer mal erklären, was hier grad der Gesprächsgegenstand ist?

  104. Oder Panama.

  105. Russland wird bei den bisher gezogenen Gegner bestimmt vor Angst zittern.

  106. ZITAT:
    „Kann mir einer mal erklären, was hier grad der Gesprächsgegenstand ist?“

    Ja.

  107. Das erwartet schwere Los für die Gastgeber.

  108. ZITAT:
    „Wobei – es könnte doch spannend werden:

    Maria, zieh dir bitte etwas an!

    Stimmt. Sie zeigt immer mehr.

  109. Was haben die Saudis denn für Kicker? Haben die da auch locker eingekauft?

  110. ZITAT:
    „Huch, eben gesehen dass Atalanta sogar am 30.12 ein Heimspiel hat. Hat wer jemals da Karten für besorgt bzw weiß wie man 2 bekäme ?

    Grazie“

    Vorm Spiel zeitig hingehn und sich am Büdchen anstellen. Curva Pisani ist aber wohl ausverkauft.

  111. Im Achtelfinale droht Brasilien. Laut Bela.

  112. ZITAT:
    „Im Achtelfinale droht Brasilien. Laut Bela.“

    Wer droht da wem?

  113. Gott was sind da komische Mannschaften dieses Jahr dabei. Da ist ja jeder Gruppe irgendwie schwach

  114. Was hat der Hopp denn so an Liegenschaften in Russland?

  115. Saudi-Arabien gegen Ägypten; Panama gegen Tunesien.

    Nervenzerfetzende Duelle, durchsetzt mit taktischen Leckerbissen. Ich werde wochenlang nicht vom TV wegkommen.

  116. Ich hätte ja gern Italien, Holland und Österreich in der Gruppe gehabt:-)

  117. Fabian, Salcedo, Hrgota und, äh, Du-Ri Cha.

  118. Spanien-Portugal und Belgien-England ist so das einzige, was irgendwie nach interessantem Fußball ausschaut.

  119. sehe gerade habe ja nicht meinen Nick drin gehabt.

  120. Selbstverständlich ignoriere ich punkrockig die Auslosung und wünsche Fabian eine grandiose WM Vorrunde.

    Die doofen Brasilianer fliegen übrigens nach mehreren Hatricks von Seferovic und Gacinovic raus raus raus.

    Weltmeister im Doping wird erwartungsgemäß Kolumbien.

  121. Rasender Falkenmayer

    Italien, Holland, Österreich – hätten halt nicht aus dem HRRDN ausscheren sollen. Da waren die Ostdeiuschen schlauer.

  122. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Spanien-Portugal und Belgien-England ist so das einzige, was irgendwie nach interessantem Fußball ausschaut.“

    Argentinien – Kroatien?
    Ich freue mich auch auf Spiele wie Mexiko – Südkorea oder Dänemark – Peru, wo unterschiedliche Länder aufeinandertreffen.

    Wenn die Russen aus der Gruppe rausfliegen, haben sie definitiv nicht gedopt.

  123. Schweden ohne Zlatan ist wie die Eintracht mit: Nicht wiederzuerkennen. Bei Mexiko mit Fabian ist es genauso, nur umgekehrt. Und hinsichtlich Südkorea ist halt die Frage, ob es das Land dann noch gibt. Also machbare Gruppe.

  124. Irgendwie lässt mich die WM kalt.
    ….und alles andere als der Gruppensieg wäre eine Enttäuschung Glaube das wird wie bei der Euro erst ab dem VF interessant, wenn überhaupt….

  125. Für mich gehören ALLE WMs nach Asien.

    Morgens um ächte im Backstage zum Anpfiff der ersten Abbel. Saubere Sache.

  126. ZITAT:
    „Diesmal kommen wir in friedlicher Absicht.“

    Zumal Stalingrad als Spielort an uns vorübergegangen ist.

  127. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Ich seh schon die herrlichen Schlagzeilen ala „deutsche Panzer in Moskau“!
    ;-)

  128. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Jogi mit grauen(vollen) Mantel und ordentlich gescheitelt..😂

  129. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    ..der Untergang

  130. Perfekt. Kann ich guten gewissens für Mexiko sein. Ich hoffe Fabian ist bis dahin fit und macht ein großes Spiel.

  131. Eine schwere Gruppe! Ich hatte mit den Faroer-Inseln,Andorra und Liechtenstein gerechnet. So wird es schwer die nächste Runde zu erreichen!

  132. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Huch, eben gesehen dass Atalanta sogar am 30.12 ein Heimspiel hat. Hat wer jemals da Karten für besorgt bzw weiß wie man 2 bekäme ?

    Grazie“

    Vorm Spiel zeitig hingehn und sich am Büdchen anstellen. Curva Pisani ist aber wohl ausverkauft.“

    Two-tone-iges Dankeschön Schusch

  133. ZITAT:
    „Two-tone-iges Dankeschön Schusch“

    Unser oller Groundhopper, der Schusch.

  134. ZITAT:
    „Die Spannung auf den Weihnachtsmärkten dürfte höher sein als in den Stadien.?“

    Potsdam. Geht auch ohne LKW. Wer wird Zweiter?

  135. Ach was freue ich mich auf sonntach

    Das gibt ein Sieg habe ich im Urin….

  136. ZITAT:
    „ZITAT:
    Wenn die Russen aus der Gruppe rausfliegen, haben sie definitiv nicht gedopt.“

    Die Frage ist doch eher, waren die Kugel eiskalt oder glühend heiss, bei der Gruppenauslosung. :-)

  137. ZITAT:

    Two-tone-iges Dankeschön Schusch“

    Nach nem Heimsieg wird da One Step Beyond gespielt.

  138. Gibt’s in Heidenheim in der Pause Grog für den Schiri?

  139. Kein gutes Jahr für die Vereine, die sich 1.FCK nennen

  140. Demnächst wieder zu sehen. Das ewig junge Duell FCK versus OFX.

  141. Flottes und unterhaltsames Spiel.

  142. Wer’s sehen kann…

  143. Ich bin ja seit jeher Armine.

  144. Respekt an die Unangepassten – 2 Spiele, 0 Punkte, 0:9 Tore.

  145. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Test

  146. Ohne Tore. Glücklicherweise habe ich mir das erspart.

  147. ZITAT:
    „Ich bin ja seit jeher Armine.“

    Fan von Arminia Frankfurt oder von Armin Veh?

  148. ZITAT:
    „Ohne Tore. Glücklicherweise habe ich mir das erspart.“

    Yep, me too.
    Statt dessen entdeckt: Die „Bankenstadt“ Frankfurt hat eine winebank *staun* Und angenehm knuffig isses da auch. Aber mit NullNull kommste da nicht raus.

  149. ZITAT:
    „Gute Güte.
    https://twitter.com/dfb_team/status/936590240659144709

    Fällt mir jetzt erst auf, dass Jogi und Puigdemont den gleichen Frisör haben. Der Katalane in mir findet das gut!

  150. ZITAT:
    „Ohne Tore. Glücklicherweise habe ich mir das erspart.“

    Gute Vorbereitung auf den ewigjungen Klassiker Marokko-Iran bei der WM.

  151. Ha!
    Matchday!
    Auswärtssieg!

  152. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ohne Tore. Glücklicherweise habe ich mir das erspart.“

    Gute Vorbereitung auf den ewigjungen Klassiker Marokko-Iran bei der WM.“

    Iran-Angola 2006 unerreicht…

  153. ZITAT:
    „Ich bin ja seit jeher Armine.“

    Ich höre dich heute noch – den Teufelszeug-Kanister am langen Arm – das Lied der Ostwestfalen singen.

  154. ZITAT:
    „Ha!
    Matchday!
    Auswärtssieg!“

    För de Effzeh?..

  155. ZITAT:
    „Ha!
    Matchday!
    Auswärtssieg!“

    Jedenfalls Eintracht-Frankfurt-Flagge-Hissday (spieltagsüblich). Zusätzlich zur Adentsdeko (nicht üblich.)
    Give a little light, please,
    https://www.youtube.com/watch?v=4SQGJmgnEI8

  156. ZITAT:
    „Ohne Tore.“

    Wunschergebnis.

  157. Guten Morgen.
    Spiele am Sonntag sind gar nicht so schlecht, man kann den Samstag ungestört von Fußball andere Dinge erledigen.

  158. Heute ist Fußball? Man sieht ja nix.

  159. A propos Nebel, aus der Reihe „Dinge, die die Welt nicht braucht“: Kurvenlicht, diese einäugige Funzel, die sich einschaltet, sobald man am Lenkrad wackelt.

  160. ZITAT:
    „den Samstag ungestört von Fußball andere Dinge erledigen.“

    Habe z.B. beschlossen, mich mal mit den Winterreifen auseinander zu setzen.

  161. Remo (Prince K.e.Remo)

    Hat der Spießer wie ich schon vor 6 Wochen erledigt ;-)

  162. Winterräder gibt’s am ersten November-Wochenende. Unabhängig vom Wetter.

  163. Winterfüße? Von Oktober bis Ostern.

  164. Rheinland Adler

    Stollen backen, es is Säsong.

    Guten Morgen Frankfurt.

  165. ZITAT:
    „Stollen backen, es is Säsong.“

    Der erste Doppelzentner selbstgebackener Plätzchen ist schon verspachtelt.

  166. ZITAT:
    „Winterräder gibt’s am ersten November-Wochenende. Unabhängig vom Wetter.“

    Ich glaube, ich bin den kompletten Sommer mir Winterreifen gefahren, Kann mich aber auch täuschen … eventuell wechsel ich antizyklisch auf Slicks.

  167. ZITAT:
    … eventuell wechsel ich antizyklisch auf Slicks.“

    So könntest du dein kontaktfreudiges Wesen auch auf automobilen Gebiet sicher voll ausleben.

  168. Weichei-Outing – so ein beheizbares Lenkrad im Kraftwagen ist schon was feines.

  169. Pah! Habe am Motorrad gerade die Griffheizung rausgeschmissen. Back to the roots.
    (Ja, ok, wieder mal der Romantiker in mir…)

  170. ZITAT:
    „Pah! Habe am Motorrad gerade die Griffheizung rausgeschmissen. Back to the roots.
    (Ja, ok, wieder mal der Romantiker in mir…)“

    Als Herr trage ich Lederhandschuhe am Volant.

  171. Und für die Grobkulturiker hier, Volant ist nicht der Pillenstürmer.

  172. Habe sogar komplett die Batterien aus den Mopeds geräumt. No altschuliger.

  173. ZITAT:
    „Habe sogar komplett die Batterien aus den Mopeds geräumt. No altschuliger.“

    Kick and rush!!! Fantastisch.

  174. Ich bin so authentisch, altmodisch und knallhart, dass ihr dagegen alle wie die Backstreet Boys ausseht :
    Ich LAUFE !

  175. Finde, wir müßten den Betze-Buben unbedingt helfen und schlage Ausleihe von Maggo und Barkog bei teilweiser Gehaltsübernahme vor.
    Da können sie sich eher zurück ins Rampenlicht bringen als wie dahoam.

  176. ZITAT:
    „Finde, wir müßten den Betze-Buben unbedingt helfen und schlage Ausleihe von Maggo und Barkog bei teilweiser Gehaltsübernahme vor.“

    Was haben die Jungs getan, dass du sie so bestrafen willst?

  177. Vor zweieinhalb Stunden: Drehscheibe Frankfurt Hbf. Stuttgarter, Gladbacher und Adlerträger auf demselben Bahnsteig Richtung Bremen, Wolfsburg oder Berlin. Da kommen mindestens drei auswärtspunkte zusammen.

  178. ZITAT:
    „Vor zweieinhalb Stunden: Drehscheibe Frankfurt Hbf. Stuttgarter, Gladbacher und Adlerträger auf demselben Bahnsteig Richtung Bremen, Wolfsburg oder Berlin. Da kommen mindestens drei auswärtspunkte zusammen.“

    Die Glabdacher wollen sich noch einen tollen Samstags Abend in Wolfsburg machen?

  179. Na ja, die fahren nach Wolfsburg, der ICE bleibt da eh nicht stehen, also ab nach Berlin, da die Nacht abhängen, dann morgen früh mitm Bummelzuch nach Wolfsburg. Passt soweit.

  180. @141 Ergänzungsspieler: backstage ist ein sehr guter Tipp

  181. ZITAT:
    „Ich bin so authentisch, altmodisch und knallhart, dass ihr dagegen alle wie die Backstreet Boys ausseht :
    Ich LAUFE !“

    Pfft..is alles nix gegen ÖPNV!
    Wind und Wetter trotzend an der Haltestelle auf den überfälligen Bus warten, im Winter total überheizte oder wahlweise ganz ohne Heizung überfüllte Kraftfahrzeuge entern.
    Im Sommer Kleinkrieg mit „Isch habb abber en Kinnerwaache“ renitente Jungmütter, die unbedingt noch rein wollen obwohl absolut kein Platz, dazu den Schweißgeruch von 3 Wochen getragenen Oberhemden gemischt mit Knobiduft und billigen Parfümen.
    Dazu die Schüler, die Angst haben sich im Bus zu verlaufen und sich deswegen immer als Gruppe vor den Türen ballen und man sich mit Ellbogen und grimmigen Gesichtsausdruck aus dem Bus kämpfen muss.

    Das! ist härteste Schule ihr Mimöschen.

  182. Der Kölner Express heizt die Gerüchteküche an: Anfang als Ende für Stöger
    https://www.express.de/sport/fussball/1–fc-koeln/fc-hammer-stoeger-nachfolger-im-visier–koeln-baggert-an-markus-anfang-28989460
    Die Kieler Störche führen derzeit durch einen 11er (war aber keiner) mit 2:1 gegen FFs-Fortuna.

  183. Juli an raideg, Juli an raideg:
    Ich liebe dieses Leben
    Ich liebe den Moment in dem man fällt
    Ich liebe dieses Leben
    Und ich liebe diesen Tag
    Und ich liebe diese Welt
    Ich liebe dieses Leben
    ;)

  184. ZITAT:
    „Der Kölner Express heizt die Gerüchteküche an: Anfang als Ende für Stöger
    https://www.express.de/sport/fussball/1–fc-koeln/fc-hammer-stoeger-nachfolger-im-visier–koeln-baggert-an-markus-anfang-28989460
    Die Kieler Störche führen derzeit durch einen 11er (war aber keiner) mit 2:1 gegen FFs-Fortuna.“

    Endlich mal wieder was los in Köln …

    Hatten schon fast den alten Flair verloren…

  185. mwga : gibts eigentlich irgendjemanden bei den Bayern, der noch nicht in Richtung Ancelotti nachgetreten hat ? Jede Woche muss ein anderer rumheulen wie schlimm es unter dem schweigsamen Don Carlo doch gewesen ist.
    https://www.transfermarkt.de/heynckes-kritisiert-ancelotti-bdquo-du-musst-die-dinge-im-sommer-richtig-planen-ldquo-/view/news/294353

    Nächste Woche dann der Busfahrer : „Ancelotti wollte keine Winterreifen“

  186. Nach Systemausfall auf der Geschäftsstelle :
    Uschi Schickenfittich (46) : „Ancelotti wollte kein Windows-Update“

  187. Und unterdessen weist der SV Wehen die glorreichen Ostwestfalen aus PB in Ihre Schranken?

  188. Geile Typen hier unterwegs, da will ich dazu gehören…
    Mein neues altes Zweitmöp hat keine Griffheizung und ’ne kaputte Batterie.

  189. @202
    Mir ist kalt, mein Weg ist leer
    Diese Nacht ist grau und kalt und schwer
    Sie hält mich fest
    Und gibt mich nicht mehr her
    Ich bin gefangen
    Ich wach nich‘ auf
    Und die letzten Lichter geh’n bald aus
    Ich seh‘ mich fallen
    Doch ich geb‘ nicht auf

  190. Sehr schön. Als Schmarotzer alter Schule habe ich eben den gratis Probemonat anazon prime gelöst.

    Vorbericht: „… der amazon Adiobeweis …“ und schon jetzt bin ich atemlos begeistert.

  191. Aufbaugegner Leibzsch?

  192. Genau deswegen habe ich Amiri beim kicker auf die Bank gesetzt

  193. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    ZITAT:
    „@141 Ergänzungsspieler: backstage ist ein sehr guter Tipp“

    Auf jeden Fall!

  194. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Und in Bernem: „Zum alten Schlagbaum“
    Gute alte ehrliche Kneipe an der Ecke 🍺

  195. Hcsram – Allahran

  196. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Allahu akhbar?

  197. Was’n Zerkus FCBäh gg Hanoi: Tor aberkannt, 11er, Tor, 11er wiederholt, kein Tor.

  198. Slapstick vom Feinsten in M1.
    Konferenz kann lustig sein.

  199. Die Bremer Lebensversicherung wirft wieder Rendite ab.

  200. ZITAT:
    „Was’n Zerkus FCBäh gg Hanoi: Tor aberkannt, 11er, Tor, 11er wiederholt, kein Tor.“

    Warum gibt es eigentlich kein gelb, wenn die halbe Bayern Mannschaft beim Elfer zu früh in den Sechzehner läuft und der Elfer wiederholt werden muss.

  201. Ich kann mich an einige weitere solcher Fouls von Wendell erinnern, bei denen er früher ohne Videobeweis oft mit Gelb davonkam.
    Der sollte mal länger aus dem Verkehr gezogen werden.

  202. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was’n Zerkus FCBäh gg Hanoi: Tor aberkannt, 11er, Tor, 11er wiederholt, kein Tor.“

    Warum gibt es eigentlich kein gelb, wenn die halbe Bayern Mannschaft beim Elfer zu früh in den Sechzehner läuft und der Elfer wiederholt werden muss.“

    Wahrscheinlich weils nicht nur die halbe Bayern Mannschaft war, sondern Hanoi auch zu flott war. Guckstdu:
    https://twitter.com/fums_magazin/status/936979974128635905

  203. Sinsheim zerlegt das Konstrukt. Irgendwie Pest gg Cholera 3:0.

  204. Kann Mainz nicht mal gewinnen? Die Tabelle entwickelt sich sonst scheißig in unsrer Region.

  205. Hmm wir sind schön 10. Das heißt keine Gefahr nach oben gespült zu werden bei einem Sieg morgen.

  206. ZITAT:
    „Kann Mainz nicht mal gewinnen? Die Tabelle entwickelt sich sonst scheißig in unsrer Region.“

    Einer muß ja zusätzlich zu Köln absteigen….

  207. Augsburg steigt sicher ab. Alle Leistungsträger weg und nur provinziell verstärkt der Dorfclub.

  208. Wir haben es selbst in der Hand: Mit 5:0 sind wir morgen an Augsburg vorbei. Mit 13:0 kassieren wir auch Dortmund noch.

  209. Ich erwarte heute Außergewöhnliches vom 1.FC Köln.

  210. ZITAT:
    „Ich erwarte heute Außergewöhnliches vom 1.FC Köln.“

    4:5 Niederlage nach 4;0 Führung?

  211. Hihi.
    Stellt sich nur die Frage, wie die Kölner 4 Tore schießen sollen?

  212. Hat doch gegen Borisov auch geklappt….

  213. Aber die Unruhe rund um Störer auch Weltklasse. Endlich wieder der alte FC.

  214. Köln gewinnt. Oder verliert, wenn sie nicht Unentschieden spielen. Mein Tipp.

  215. …und Stöger?

  216. Bleibt. Oder nicht.

  217. Notiz an mich – nächste Saison nur 11 punktende Spieler in die kicker-Mannschaft aufnehmen, den Rest mit Füllmaterial vollmachen.

  218. Lehmann spielt, da kann eigentlicht nichts schiefgehen.

  219. ZITAT:
    „Köln gewinnt. Oder verliert, wenn sie nicht Unentschieden spielen. Mein Tipp.“

    Zu gewagt

  220. ZITAT:
    „Bleibt. Oder nicht.“

    Super alles geklärt, kann ich beruhigt auf den Weihnachtsmarkt gehen.

  221. Bin mal gespannt, wer sich nach deren Abstieg Julia Osako angelt.
    Offenbach, Aachen … ?

  222. ZITAT:
    „Notiz an mich – nächste Saison nur 11 punktende Spieler in die kicker-Mannschaft aufnehmen, den Rest mit Füllmaterial vollmachen.“

    Mache ich immer, habe heuer nur auf die falschen gesetzt.

  223. ZITAT:
    „Mache ich immer, habe heuer nur auf die falschen gesetzt.“

    Heute wieder mal toll – Amiri draussen, Goretzka drinnen. Ärgerlich. Den Stindl setze ich auch immer dann auf die Bank, wenn er punktet.

  224. Wenn man den Otsche mit seiner Bärenruhe da so bei Schalke sieht, da wird einem wieder bewusst, was Tawatha und Willems so fehlt…

  225. Der Peter fährt schon mal in den Winterurlaub.

  226. Eher oder nicht.

  227. Eigentlich ist Köln nicht schlechter als wir. Eigentlich.

  228. Das wars wohl fürn Stöger Peter

  229. ZITAT:
    „Eigentlich ist Köln nicht schlechter als wir. Eigentlich.“

    Das finde ich schon…

    Was ist aus deiner Sicht der Grund von 17 Punkten Unterschied ?

  230. Ergebniskrise und die Verletzten.

  231. „Jetzt rollen sie das Feld von hinten auf“ – Klappe, die zweite.

  232. Sag ich doch

  233. Jetzt sitzt er wieder fest im Sattel, der Stöger Peter

  234. Bitte alle noch ein wenig lästern und den Ziegenpeter heim zu Heidi gerüchten – vielleicht gibt’s gegen die Grubenasseln den ersten Dreier!

  235. ZITAT:
    „Wenn man den Otsche mit seiner Bärenruhe da so bei Schalke sieht, da wird einem wieder bewusst, was Tawatha und Willems so fehlt…“

    Was denn?

    Die Technik?

    Die scharfen Flanken?

    Die dribblings bis zur Grundlinie ?

    Die Schnelligkeit?

    Finde auf der Position sind wir nicht besser und nicht schlechter als letztes Jahr.

    Was die anderen 2 offensiv besser sind ist otsche dafür defensiv stärker …

  236. Wenn Schalke gegen Köln nicht gewinnt, entlassen die den Trainer.

  237. ZITAT:
    „Ergebniskrise und die Verletzten.“

    Ich persönlich finde das Ergebniskrise immer was mit Qualität zutun hat..

    Verletzte haben alle…

    Denen fehlt irgendwie der Biss und der letzte Wille und das ist dass was unsere immer an den Tag legen egal wie schlecht sie spielen …

  238. Heidi ist Schweizerin!!!

  239. Die haben ein paar mehr Verletzte als zum Beispiel wir.

  240. ZITAT:
    „Die haben ein paar mehr Verletzte als zum Beispiel wir.“

    Und Biss zeigen sie in der Regel auch.
    Bin aber trotzdem der Meinung, dass wir etwas mehr Qualität im Kader haben.
    Die haben bei der Kadererstellung schon ein paar ernste Fehler gemacht.

  241. So sieht aus die deutsche Spitze hinter den Bayern aus.

  242. ZITAT:
    „Die haben ein paar mehr Verletzte als zum Beispiel wir.“

    Ja von der Masse her schon..

    Wenn ich mir die Qualität der Verletzten zusammen rechne muss ich sagen dass es uns härter getroffen hat…

    Jetzt wird mir aber klar wieso die den Fitnesstrainer rasiert haben,
    Die haben ja fast nur Muskel / Oberschenkel Verletzungen …

  243. Jo. Und ich finde sie trotzdem nicht viel schlechter als uns. Oder Wolfsburg. Oder Augsburg. Oder Stuttgart.

  244. Stöger wieder weg…

  245. Das wars jetzt aber fürn Stöger Peter

  246. Stöger wieder da…

  247. Videobeweis pro Köln. Es geschehen Zeichen und Wunder.

  248. So stelle ich mir korrektes Handeln mit dem Video vor, gut gemacht

  249. ZITAT:
    „Jo. Und ich finde sie trotzdem nicht viel schlechter als uns. Oder Wolfsburg. Oder Augsburg. Oder Stuttgart.“

    Viel schlechter nicht aber schlechter…

    So what

    Wie ich bereits sagte ich persönlich kann sie nicht ab und wünsche Ihnen einen angenehmen gang in die zweite Liga…

  250. Viele sehr gute Videoentscheidungen heute.

  251. Goretzka hätte ich rot gegeben und 3 spiele Sperre :-)

  252. Jemanden nicht ab können ist aber kaum ein Kriterium. Ich kann niemanden ab. Die können ja nicht alle runter.

  253. ZITAT:
    „Goretzka hätte ich rot gegeben und 3 spiele Sperre :-)“

    Der Kölner Spieler ist auf ihn zugelaufen, als er dessen Kopfhaltung gesehen hat.

  254. ZITAT:
    „Denen fehlt irgendwie der Biss und der letzte Wille und das ist dass was unsere immer an den Tag legen egal wie schlecht sie spielen …“

    muss man schon sagen – biss und willen haben die kölner. in der situation.

  255. Schutzschwalbe. Ganz klar.

  256. Köln eilt mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Tabellenspitze.

  257. Den Punkt gegen Schalke muss man erst mal holen. Meine Meinung.

  258. ZITAT:
    „Schutzschwalbe. Ganz klar.“

    Hihihi

  259. ZITAT:
    „Den Punkt gegen Schalke muss man erst mal holen. Meine Meinung.“

    Wir holen 3!

  260. Gelb-Rot gegen Köln und 8 Minuten Nachspielzeit haben Schlacke auch nicht geholfen.

  261. ZITAT:
    „Jemanden nicht ab können ist aber kaum ein Kriterium. Ich kann niemanden ab. Die können ja nicht alle runter.“

    Ja ich auch nicht aber es gibt welche die ich gar nicht ab kann wie die Kölner beispielsweise..

  262. Ich hasse alle die gegen uns gewinnen.
    ;-))

  263. ZITAT:
    „Ich hasse alle die gegen uns gewinnen.
    ;-))“

    Ich finde das Thema Köln bringt das hier ganz gut auf den Punkt.

    http://koenigsblog.net/2017/12.....eln-kommt/

  264. Es hätte dem Goretzka gut zu Gesicht gestanden, wenn er sein Fehlverhalten zugegeben hätte – angesichts der eindeutigen Bilder.

  265. schwarzwaldadler

    der Express will wissen das Stöger geht, darauf habe man sich am Mi geeinigt und der FC will den Anfang von Kiel, also ich würde nicht zum FC gehen, wenn ich mit einem Aufsteiger so gut im Rennen wäre.

  266. Der Stöger hat sich ja erkennbar schon von allen verabschiedet.

  267. ZITAT:
    „Ich hasse alle die gegen uns gewinnen.
    ;-))“

    Ja das sowieso….

  268. ZITAT:
    „Der Stöger hat sich ja erkennbar schon von allen verabschiedet.“

    Die haben ihn ja auch schon während des Spiels per Mail entlassen.

  269. ZITAT:
    „Es hätte dem Goretzka gut zu Gesicht gestanden, wenn er sein Fehlverhalten zugegeben hätte – angesichts der eindeutigen Bilder.“

    Ja das stimmt..

  270. jemand schon die Aufstellung für morgen?

  271. Es scheint offensichtlich, dass die Kölner Verantwortlichen einen neuen Trainer nur nicht auf Schalke werfen wollten, mit dem Thema Stöger aber abgeschlossen hatten.
    Tja, dumm gelaufen.
    Klappt wirklich gar nichts bei denen, nicht mal verlieren können sie im rechten Augenblick richtig.

  272. Philadelphia Eagle

    Jetzt hat Koeln endlich den Dreier (insgesamt)

  273. ZITAT:
    „Jetzt hat Koeln endlich den Dreier (insgesamt)“

    Hihi

  274. @286

    Das wäre dann vielleicht schon für diesen neuen Trainer der Anfang vom Ende.

  275. ZITAT:
    „@286

    Das wäre dann vielleicht schon für diesen neuen Trainer der Anfang vom Ende.“

    Du meinst das Ende vom Anfang.

  276. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    ZITAT:
    „jemand schon die Aufstellung für morgen?“

    Pahl
    Neuberger – Pezzey – Körbel – Lorant
    FalKenmeyer – Binz – Möller – Meier
    Okocha – Yeboah

  277. ZITAT:
    „der Express will wissen das Stöger geht, darauf habe man sich am Mi geeinigt und der FC will den Anfang von Kiel, also ich würde nicht zum FC gehen, wenn ich mit einem Aufsteiger so gut im Rennen wäre.“

    Ach was! Guten Morgen, auch schon wach? :-)
    http://www.blog-g.de/final-dra.....ent-858846

  278. schwarzwaldadler

    298

    bin wie vor einigen Wochen gesagt durch eine schwere Erkrankung in der Familie, nicht mehr über jeden Schritt informiert und habe kaum Zeit auch hier richtig zu lesen, bitte um Entschuldigung.

  279. ZITAT:
    „ZITAT:
    „jemand schon die Aufstellung für morgen?“

    Pahl
    Neuberger – Pezzey – Körbel – Lorant
    FalKenmeyer – Binz – Möller – Meier
    Okocha – Yeboah“

    Bitte nicht falkenmayer….

  280. ZITAT:
    „298

    bin wie vor einigen Wochen gesagt durch eine schwere Erkrankung in der Familie, nicht mehr über jeden Schritt informiert und habe kaum Zeit auch hier richtig zu lesen, bitte um Entschuldigung.“

    Na dann gute Besserung…

  281. schwarzwaldadler

    danke

  282. Bitte nicht falkenmayer….“

    Der ist immer so rasend….

  283. Ich akzeptiere keine Aufstellung ohne Uwe Bein.

  284. Hey @swa, alles gut, ist doch nix neues, dass irgendwer irgendwas übersieht, passiert fast jedem, also auch mir. Hab’s lediglich nochmal verlinkt, weil der dortige Express-Artikel die Quelle des bisherigen Gerüchtes ist. :-)
    Von mir auch: Gute Besserung.

  285. Ohne mich wird das eh nix

  286. ZITAT:
    Bitte nicht falkenmayer….“

    Der ist immer so rasend….“

    Hihi

    Also der richtige hat sie echt nicht mehr alle ..

    Weis nicht ob das jemand hier weis der war mal ne Zeit lang Spieler/ Trainer vom sv niederursel.
    Der ist echt immer zum Amokläufer mutiert während des Spiels voll der irre Typ…

    Da war alles dabei von eigene Spieler beleidigen, bis hin zum anstiften zu Fouls aka brech ihm die beine…

    Das war immer ein Fest wenn wir gegen die gespielt haben, hat sich die ganze Mannschaft drauf gefreut: heute wieder gegen Falke haha

    Ach war das eine schöne Zeit als ich 35 kg weniger gewogen habe…

  287. ZITAT:
    „🎙 #Kovac: „Es ist möglich, dass wir taktisch und vom Personal her etwas verändern. Es muss aber auch nicht sein. Wir haben gegen @bayer04fussball im zweiten Abschnitt ein gutes Spiel gemacht.“
    #SGE #BSCSGE“

    ZITAT:
    „🎙 #Kovac: „Makoto Hasebe ist sehr wichtig für uns. Das verletzte Knie hat ihn zuletzt immer mal behindert. Aber in dieser Woche sah es gut aus. Es geht immer besser bei ihm.“
    #SGE #BSCSGE“

    So wie ich diese zwei Sachen Interpretiere wird hasebe morgen auf jeden Fall in der Mitte der dreierkette anfangen…

  288. Eher doch auf der Sechs und der Prinz weiter vorn.

  289. Beiersdorfer nach Köln? Die wollen wohl mit Gewalt das Erreichte kaputt machen.

  290. Magath wäre übrigens auch frei…