Sommerfrische 5 Gegner gesucht

Symbolbild: Öffentliches schauen der WM. Foto: skr.
Symbolbild: Öffentliches schauen der WM. Foto: skr.

Herrschaften, einer der Endspielteilnehmer (von denen es meist zwei gibt) steht dann seit gestern fest. Frankreich also. Hochverdient übrigens.

Am heutigen späten Nachmittag (sorry, als Sommerfrischler verschiebt sich alles ein wenig) wird also der Spielpartner der Franzosen für das Finale ermittelt. Kroatien, das sind die, bei denen manch ein Fan schon mal die offizielle Flagge des Landes leicht modifiziert, und dem dann die Grußhand ausrutscht, oder halt England, das sind die, wo es immer regnet.

Nunja. Egal wer das im Elfmeterschießen gewinnt, gegen den Franzos‘ ist er im Finale dann leider machtlos. Am End‘ obsiegt halt dann doch immer der, der (wo) es verdient hat.

Anschließend ist die WM Geschichte. Sie wird nicht als eine der tollen Spiele in Erinnerung bleiben. Für manch einen Anhänger von Die Mannschaft hat es sie übrigens jetzt schon nie gegeben. Wir als Frankfurter kennen sowas ja.

Nie wieder geben sollte es übrigens das Spiel um Platz drei bei einer WM oder sonstwo. Welch grandioser Unfug. Niemand will wissen, wessen B-Elf der Enttäuschten weniger danach trachtet sich zu verletzen. Meine Meinung.

„Das kleine Finale“. Die Bezeichnung sagt schon alles. Auf die Größe komm es an. Weiß doch jeder. Gerade bei einer WM.

Schlagworte:

515 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Pokalsieger Besieger…

    Ich weiss nicht, was diese US Promotion Tour fuer einen Sinn ergibt, wenn man dann selbst gegen die Jugendakademie von MLS Teams hergespielt wird.

    Früher kamen die Leute hier bei solchen Spielen ins Stadion weil es so wahnsinnig toll war europäische Teams zu sehen. Bei unseren kann man dann die Zuschauer schon eher zählen.
    Leider wieder so eine Geschichte wo man durch einbetonierte Meinungen den neuen Markt um ca 10 Jahre verschlafen hat.

    Ansonsten 0-2-2

  2. mist wenn man schon den Text tippt waehrend die Nummer noch läuft…

    Immernoch ungeschlagen als Pokalsieger.
    Toronto wünscht eine gute Nacht.

  3. Daran, dass man von „fallenden Urteilen“ spricht, stört sich wohl heute niemand mehr.

  4. ZITAT:
    „Daran, dass man von „fallenden Urteilen“ spricht, stört sich wohl heute niemand mehr.“

    Verstehe die Frage nicht.

  5. Verstehe die Frage so, dass sie gar keine ist, sondern eher eine Feststellung

  6. Guten Morgen, nachdem England sogar Elfmeterschießen kann, ist sehr vieles möglich, sogar ein Sieg gegen Ante und seine Mannschaft.

  7. ZITAT:
    „Verstehe die Frage so, dass sie gar keine ist, sondern eher eine Feststellung“

    Verstehe die Frage so, dass er eine Beziehung knüpfen wollte zu einem Beil.

    Oder einem Sack Reis ;-)

  8. Moinsen, in der FR und der FNP erscheinen die gleichen Artikel (ID). Ist das schon länger so?

  9. Hat sich da jemand mal dran gestört und wenn ja warum?
    Wird seit Jahrtausenden so verwendet.

  10. 1-1 gegen Real…….ein Erfolgserlebnis in der Vorbereitung. Gibt Selbstvertrauen für höhere Ziele

  11. ZITAT:
    „Moinsen, in der FR und der FNP erscheinen die gleichen Artikel (ID). Ist das schon länger so?“

    war gestern schon so. wird wohl die sparpolitik des neuen besitzers sein. krass – wenn mein alter mitkriegt, dass fr-fritzen für seine fnp schreiben, kündigt er sofort sein abo.

  12. „Anschließend ist die WM Geschichte. Sie wird nicht als eine der tollen Spiele in Erinnerung bleiben.“

    Im Vergeich zum Antifußball bei der EM vor zwei Jahren finde ich das hier ganz ansehnlich. Und eigentlich finde ich es auch ganz schön, daß diesmal die Halbfinals diejenigen austragen, die da auch hingehören. Und kein bescheuerter Hype um irgendwelche Zwergennationen.

    Aber das frühe Ausscheiden von Grün-Weiß Frankfurt scheint die Optik au das Turnier doch zu trüben.

  13. Kicker.de vermeldet das wie Goncalo Paciencia für 3 Mio holen.

    https://www.transfermarkt.de/goncalo-paciencia/profil/spieler/181547

  14. Mittelstürmer. Rebic fort.

  15. Rebic ist kein Mittelstürmer!

  16. @15: Das weiß ich. Aber er ist ein Stürmer, für mich jedenfalls.

  17. ZITAT:
    „Kicker.de vermeldet das wie Goncalo Paciencia für 3 Mio holen.

    https://www.transfermarkt.de/goncalo-paciencia/profil/spieler/181547

    Kenn ich nicht, will nicht. Bißchen klein isser außerdem.

  18. Alle Gerüchteten zu klein und zu leicht, mer ham schon Mijat, Carvan….

  19. http://www.kicker.de/news/fuss.....d-co-.html

    mir wäre es lieber, diese Speler bekämen Einsätze. Anstatt aus Spanien, Portugal usw. neue zu holen

  20. Die brauchen nur mal 5 Saisons am Stück.

  21. Rasender Falkenmayer

    Mortsche
    Mal abgesehen vom Stender: warum sollten mir diese Spieler näher sein, als neue? Weil sie bisher nicht reüssiert haben?

  22. Man rechnet also fest mit dem Verbleib von Ante Rebic.. Och jo, mit Verlaub, eigentlich ist es die Verschwendung kostbarer Lebenszeit solche Sätze lesen zu müssen.. Und nein, damit meine ich nicht den Reporter. Ich weiß nicht was sich Bobic davon verspricht so etwas wie „Hoffnung“ zu verbreiten. Da sagt man doch lieber gar nix.
    Irgendwie macht einen das müde.
    Apropos Müdigkeit, ich glaube das Kroatien heute den beiden Verlängerungen Tribut zahlen muss.

  23. ZITAT:
    „Man rechnet also fest mit dem Verbleib von Ante Rebic.. „

    Solange es nix Konkretes gibt, muss er das doch sagen. Sonst klingt es, als wolle man ihn loswerden-

  24. Was das Spiel um Platz drei angeht, scheinen die Belgier sich drauf zu freuen. Die obige Sichtweise gilt wohl nur für Mannschaften, die schon achtmal im Finale waren.

  25. ZITAT:
    „Hat sich da jemand mal dran gestört und wenn ja warum?
    Wird seit Jahrtausenden so verwendet.“

    Also ich war immer der Meinung, dass Urteile nicht fallen, sondern gefällt werden. Trotzdem hört man wIeder allenthalben „heute fällt das Urteil“.

    Aber – wie sagte Franck: Sack Reis. Sorry für die Belästigung.

  26. Gonçalo Paciência – steht wohl als nächstes an

  27. ZITAT:
    „Gonçalo Paciência – steht wohl als nächstes an“

    Da ist Geduld gefragt…

  28. Rasender Falkenmayer

    @ 23
    Daas ist wie beim Arbeitsgericht sagen, dass man keine Abfindung sondern den Job weiter machen will, von dem man weggemobbt wurde. Kommt vor.

  29. Rasender Falkenmayer

    „Heute gefällt das Urteil“
    Hihi.

  30. ZITAT:
    „Gonçalo Paciência – steht wohl als nächstes an“

    Aussprechen könnte ich den Namen allerdings nicht. Ist „Gonzo“ OK?!

  31. ZITAT:
    „Daas ist wie beim Arbeitsgericht sagen, dass man keine Abfindung sondern den Job weiter machen will, von dem man weggemobbt wurde. Kommt vor.“

    Ich liebe F5. Das war exakt das Beispiel, an dem ich es dem lieben Heinz klar machen wollte.

  32. Gonzo Patient… hoffentlich wird der Name nicht Programm…

    Falls der tatsächlich gekommen sein wird, heißt das dann, das wir tatsächlich vermehrt mit 2 Spitzen rechnen dürfen? Mit Haller & Jovic sind doch zumindest schon mal 2 zentrale Stürmer im Kader.

  33. ZITAT:
    „Falls der tatsächlich gekommen sein wird, heißt das dann, das wir tatsächlich vermehrt mit 2 Spitzen rechnen dürfen?“

    Bei Bern hat Adi wohl überwiegend mit zwei echten Spitzen gespielt.

  34. ZITAT:
    „Kicker.de vermeldet das wie Goncalo Paciencia für 3 Mio holen.

    https://www.transfermarkt.de/goncalo-paciencia/profil/spieler/181547

    Meine Auszubildende (Portugiesin und lebenslanger F.C. Porto-Fan) meint, dass wir da einen echt guten Spieler holen würden.

  35. Rasender Falkenmayer

    Und ich dachte schon, wir hätten fette Angebote für Haller.

  36. Ergänzungsspieler

    23 – Gründelsche – ist das nicht eher das Signal an den Markt: „Es geht noch alles, ruft Eure Scheichs an“ … und hat mit uns Spacken nicht das geringste zu tun?

  37. Die Auszubildende hofft auf Übernahme, logisch sagt die das er gut ist.

  38. # 1 A Freiburg Sa. 25.08. 15:30
    # 2 H Bremen Sa. 01.09. 15:30
    # 3 A Dortmund Fr. 14.09. 20:30
    # 4 H Leipzig So. 23.09. 18:00
    # 5 A Gladbach Mi. 26.09. 20:30
    # 6 H Hannover So. 30.09. 15:30

  39. Ante:
    Unter 50 Mio. gehen wir garnicht erst ans Telefon.
    Über 50 Mio. können wir anfangen zu verhandeln.
    Über 100 Mio. bezahlen wir die Schubkarre selbst.

  40. ZITAT:
    „23 – Gründelsche – ist das nicht eher das Signal an den Markt: „Es geht noch alles, ruft Eure Scheichs an“ … und hat mit uns Spacken nicht das geringste zu tun?“

    Der Markt wird erzittern ob solch kraftvoller Aussage. Ich nehme alles zurück. Bobic ist ein genialer Verhandler

  41. ZITAT:
    „Der Markt wird erzittern ob solch kraftvoller Aussage. Ich nehme alles zurück. Bobic ist ein genialer Verhandler“

    Meine Güte! Was soll er denn verhandeln, wenn gar keine Angebote für Rebic vorliegen?
    z.Zt. Hat der einen Vertrag bis 2021 bei uns, keiner will ihn verpflichten.
    Ergo ist er unser Spieler bis Vertragsende.

  42. Laut dem Youtube-Video ist der Patient eher ein dribbelstarker, flinker Stürmer. Könnte also in Kombi mit Haller oder Jovic Sinn durchaus machen, wenn Doppelspitze gespielt wird, zumal wenn Rebitch geht.

  43. ZITAT:
    „Die Auszubildende hofft auf Übernahme, logisch sagt die das er gut ist.“

    Das muss sie nicht, sie weiss schon, dass sie übernommen wird.

  44. Rasender Falkenmayer

    OT: Wer dient?
    http://www.bento.de/future/bun.....ssortblock
    9/10

    Ich bin skeptisch bei Fußballern, denen die Begeisterung junger Frauen zufliegt. So kriegt man keine Riberys.

  45. Rasender Falkenmayer

    Tauziehen klingt gut. Für uns.

  46. Sagte Kovac denn nicht, er wolle keinen Spieler der Eintracht abwerben?

  47. Ich wünsche mir zwei Tore von Ante heute Abend …

    …. und selbstredend keine AK in seinem Vertrag, die die Ablösesumme limitiert!

  48. Gonçalo Paciência – kann man das essen?

  49. ZITAT:
    „Sagte Kovac denn nicht, er wolle keinen Spieler der Eintracht abwerben?“

    Ohne Kovac wäre Ante nie in Frankfurt gelandet und natürlich wird er keinen Spieler von EF abwerben, Stand jetzt.

  50. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Sagte Kovac denn nicht, er wolle keinen Spieler der Eintracht abwerben?“
    Er treibt nur den Preis, um der Eintracht noch einmal zu helfen.

  51. ZITAT:
    „Er treibt nur den Preis, um der Eintracht noch einmal zu helfen.“

    So ein guter Mensch

  52. Rebic bleibt und rockt zusammen mit Rode die EL und stürmt durch die BL!

  53. http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1542284

    Welchen Anreiz soll ein solcher Testkick mitten in der Woche abends um 20 Uhr denn für die Einheimischen haben? Und welche „Euphorie“ soll dabei denn entfacht werden und warum? Kommen zu den Testkicks in Trainingslagern zwischen 2 Profiteams denn in Europa mehr Zuschauer?
    Dass vor ein paar Tagen das Stadion noch ausverkauft war, zeigt doch, dass sie es auch anders können, wenn’s darauf ankommt.
    Dass das Stadionerlebnis in den US und A generell nun mal ein anderes ist, so what?

  54. Ein Dicker und ein Patient. Klingt vielversprechend.

  55. Das bringt EF gehörig Schotter, wenn jetzt die großen Clubs einsteigen.

    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

    Und sollte Ante heute mal wieder abgehen und ins Finale einziehen, dann braucht es net nur eine Schubkarre!

  56. ZITAT:
    „Das bringt EF gehörig Schotter, wenn jetzt die großen Clubs einsteigen.

    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

    Und sollte Ante heute mal wieder abgehen und ins Finale einziehen, dann braucht es net nur eine Schubkarre!“

    Früher wollten wir immer nur die Spieler mit der Schubkarre weg bringen, jetzt holen wir das Geld mim Bagger!

  57. Herrschaften, das Fell von Bruda Ante erst dann verteilen, wenn der Brite erlegt wurde.

  58. Ante und co stecken zweimal Verlängerung in den Knochen. Das werden Kane und co aller Voraussicht nach auszunutzen wissen.

  59. Ich bin auf das grosse Erwachen gespannt, wenn es dann doch wieder nur leicht 2stellig wird.

  60. Bruda Tante wird heute noch mal lange lang gehen müssen, eine HZ tut net reichen, ein GOAL wäre echt geil, taete mich wirklich freuen !!!

  61. „AC Mailand von US-Hedgefonds übernommen“

    Mann, Mann, Mann. Sowas von am Arsch das Ganze.

  62. Laber Rhabarber. Ante soll sich einfach nicht verletzen.

  63. Was so 1-2 epische Momente aus einem Kicker machen. Da sind ertraglose Torjägerkanonen nix dagegen.

  64. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „“AC Mailand von US-Hedgefonds übernommen“

    Mann, Mann, Mann. Sowas von am Arsch das Ganze.“

    Deswegen braucht es 50+1

  65. ZITAT:
    „Ich bin auf das grosse Erwachen gespannt, wenn es dann doch wieder nur leicht 2stellig wird.“

    10-0 gg Freiburg fände ich okay. Leicht zweistellig muss nicht schlecht sein ;)

  66. Hihi der Bericht der FR über die „Fans“ in den USA ist super.
    Der Schreiberling hat da nicht wirklich verstanden wie der Ami tickt.

  67. Rasender Falkenmayer

    Wie kommen die auf „Real“ in Salzseestadt? Ohne König. Oder meinen die das „Echte“?

    (P.S.: Nicht „Salt City“, liebe FR)

  68. MT1 meinte halt, FG zu halten sei wertvoller als China-Kracher….
    Alles zu seiner Zeit, jetzt wären Böllermilles tatsächlich besser als eine Summe für 4 Spieler, die dem Wert eines entspricht.

  69. Leute, schnappt mal nicht über. Für den bruda gibt’s maximal 20 Millionen. Davon gehen 5 nach Florenz.
    Von dem Überbleibsel holen wir dann einen Spanier oder sonstwen aus dem Ausland. Marke: Ambitionierter Zweitligakicker.

  70. ZITAT:
    „Davon gehen 5 nach Florenz.“

    Ich hab mal den Beitrag auf das gekürzt, was stimmen dürfte. 25% gehen wohl dann nach Italien.

  71. Wie macht sich eigentlich der brasilianische Testspieler aus England (oder sonstwo her)?

  72. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Von dem Überbleibsel holen wir dann einen Spanier oder sonstwen aus dem Ausland. Marke: Ambitionierter Zweitligakicker.“

    Ja, so aussortierte und gestrandete wie Vallejo, Mascarell, Boateng oder Rebic.

  73. ZITAT:
    „Wie macht sich eigentlich der brasilianische Testspieler aus England (oder sonstwo her)?“

    war ganz gut scheinbar im Spiel

  74. ZITAT:
    „Ja, so aussortierte und gestrandete wie Vallejo, Mascarell, Boateng oder Rebic.“

    Deal.

  75. Ante hat ne AK wie Wolf. Ist nix mit viel Geld, da bin ich sicher.

  76. Laut Kicker ist er nicht sonderlich aufgefallen, hat sich aber einen katastrophalen Fehlpass geleistet. Hat sich nicht aufgedrängt.

    Fazit: den nehmen wir!

  77. Fazit: den nehmen wir!“

    Hihi.

  78. mgwa:
    In der Wissenschaftsstadt wird AMFG nach DA gerüchtet.

  79. Lilienschwein

  80. ZITAT:
    „Ante hat ne AK wie Wolf. Ist nix mit viel Geld, da bin ich sicher.“

    Nix Ausstiegsklausel , auch wenn es schon ein alter Hut ist

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1526790

  81. ZITAT:
    „mgwa:
    In der Wissenschaftsstadt wird AMFG nach DA gerüchtet.“

    Wunschdenken,oder. Oder?!

  82. Ich tausch meine DK einfach mit der vom Hannebembel.Sind mir eh zu viele Ösis inzwischen bei der Eintracht.

  83. Raus mit diesem Ausländergesocks!!

  84. @esszett

    Vllt. Träumsche von Grohe-Besuchern !?

  85. ZITAT:
    „Zu wenig Deutsche
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

    Sollen sie halt den Krieger verpflichten. Der kam alles am Ball. Pumpen, fetten, ledern. Und falls das nicht reicht macht er halt den gutgelaunten Teampoldi fürs Binnenklima.

  86. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zu wenig Deutsche
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

    Sollen sie halt den Krieger verpflichten. Der kam alles am Ball. Pumpen, fetten, ledern. Und falls das nicht reicht macht er halt den gutgelaunten Teampoldi fürs Binnenklima.“

    Ist der Krieger also das Käsemodel für die Eintracht?

  87. ZITAT:
    <
    Nix Ausstiegsklausel , auch wenn es schon ein alter Hut ist

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....&quot;

    die Herren Hübner und Bobic haben schon oft nicht die Wahrheit gesagt

  88. Den Krieger als gutgelaunten Teampoldi?
    Da brauchs im Staff aber noch so einige Psycotherapeuten um die Spieler wieder aufzurichten und die Depressionen einzudämmen.

  89. gutgelaunt und Krieger in einem Satz… muss ein Fehler sein.

  90. Ergänzungsspieler

    Es heißt Rechtswissenschaftsstadt, Ihr Kackbratzen.

  91. Der gute JCM. Tenor: „zu viel Staff, zu viel Ego, zu wenig wir“:
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1541565

  92. ZITAT:
    „die Herren Hübner und Bobic haben schon oft nicht die Wahrheit gesagt“

    Echt? Hast Du Beispiele? Ich meine, Dir ist schon klar, dass so etwas bei dem Vorstand einer AG kein Kavaliersdelikt ist, oder?

  93. ZITAT:
    „Es heißt Rechtswissenschaftsstadt, Ihr Kackbratzen.“

    ich dachte das wäre Heidelberg ?

  94. Ergänzungsspieler

    Bei Darmstadt ist das ein redlich erworbener Ehrendienstgrad.

  95. @103 zB Herrn Hübner bei Zambrano und Kovac, gibt keine AK

  96. ZITAT:
    „@103 zB

    Herrn Hübner bei Zambrano und Kovac, gibt keine AK“

    Und Bobic?

  97. Na wenn die FIFA sonst keine Probleme hat …
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....ml#ref=rss

  98. ZITAT:
    „“Heute gefällt das Urteil“
    Hihi.“

    Ich weiß net,
    Wohlleben und dieser andere widerliche Judenhasser E. hätten noch ein Zuschlag verdient.

  99. Soderle. Habe im Wettbüro meines Vertrauens 10 Euronen, auf Kroatien als Sieger gegen die Insulaner gesetzt.
    32,30 als Gewinn stehen aus.

  100. Sekundäradler unterwegs

    ZITAT:
    „Na wenn die FIFA sonst keine Probleme hat …
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....ml#ref=rss

    Es lebe der Sport!

  101. Danke vatmier, als gebürtiger Engländer weiß ich deine opferbereite Unterstützung zu schätzen.

  102. ZITAT:
    „Soderle. Habe im Wettbüro meines Vertrauens 10 Euronen, auf Kroatien als Sieger gegen die Insulaner gesetzt.
    32,30 als Gewinn stehen aus.“

    Verdoppele auf 20 €

  103. Wenn man das alles so liest: Videobotschaften, wilde Fahrten im Cart, die Trainingsberichte und Interviews…Ich glaube, wir dürfen uns auf die neue Saison mit Hütter freuen! Und Torró und Müller werden uns besondere Freude machen.

    Aber vielleicht ist das auch nur die Nachwehen-Euphorie von Berlin 😎

  104. ZITAT:
    „Soderle. Habe im Wettbüro meines Vertrauens 10 Euronen, auf Kroatien als Sieger gegen die Insulaner gesetzt.
    32,30 als Gewinn stehen aus.“

    Also innerhalb der 90 Minuten. Denn fürs Weiterkommen gibts ja eher Quoten von 2,5.

  105. Die englische Aufstellung:
    ……..Jordan Pickford
    Kyle Walker – John Stones – Harry Maguire
    Kieran Trippier – Jordan Henderson – Ashley Young
    ……..Jesse Lingard – Dele Alli
    ….Harry Kane – Raheem Sterling

  106. In drei Wochen ist er Bayernsau o.ä., kein Grund, sein Herz so kleinen wie karierten Balkanethnien hinterherzuwerfen.

    ENGLAND!

  107. Bruda Ball lang!

  108. Tore aus dem Spiel heraus werden überbewertet.

  109. Kroatien hat sich nen Trippier eingefangen

  110. Schönes Tor.
    Ich bin trotzdem Pokalsieger.

  111. ZITAT:
    „Nicht unhaltbar“

    Aber drin ist drin.

  112. Deutscher Pokalsieger, Deutscher Pokalsieger, Deutscher Pokalsieger SGE!

  113. ZITAT:
    „Das Spiel fängt ja gut an!“

    … zumindest für die Insulaner 🤔

  114. @140

    Nicht nur, sondern auch für die Schauer. Es ist kein langweiliges Taktieren.

  115. In der ersten Viertelstunde haben die Kroaten nix auf die Reihe gekriegt.

  116. Die Beine von Jessica

    Kick ´n´ Rush Bruda

  117. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nicht unhaltbar“

    Aber drin ist drin.“

    Wenn er nei geht isser drin:-)

  118. @123
    Meine Frau meint gerade, das könnte von Heinemann gewesen sein.

  119. Der Türke pfeift meist pro England bisher.

  120. Rebic wäre auf links besser aufgehoben

  121. Das war nicht das letzte Tor!

  122. ZITAT:
    „@123
    Meine Frau meint gerade, das könnte von Heinemann gewesen sein.“

    Das ist aber, wenn ich mich recht erinnere, von Heinrich Lüpke.

  123. ZITAT:
    „Equal goes it loose.“

    Saga

  124. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Equal goes it loose.“

    Saga“

    Kenny Logins

    Kann es sein, dass Kroatien von Spiel zu Spiel schwächer wird?

  125. @149
    Du hast Recht, war von ihm.
    Der hat ja wohl einiges zu besten gegeben.

  126. Rebic macht noch sein Tor.

  127. Hach…der Ante. Ich würd’s ihm gönnen und uns auch.
    EFC dollarzeichenimauge

  128. ZITAT:
    „… Kann es sein, dass Kroatien von Spiel zu Spiel schwächer wird?“

    Hab ich mich auch grad gefragt. Hoffe dochmal nicht.
    Mir kommen die Kroaten verflixt nervös vor, mag täuschen. Jedenfalls sollten sie den Briten nicht zuviele Freistöße ermöglichen durch unnötige kleine Fouls.

  129. ZITAT:
    „@149
    Du hast Recht, war von ihm.
    Der hat ja wohl einiges zu besten gegeben.“

    Daher der Begriff „Lübke-Englisch“.

  130. Wenn die Engländer den Sack nicht zumachen rächt sich das….

  131. Die kroatische Abwehr ist auf jeden Fall nervös, oder einfach schlecht. So richtig vermag ich das nicht einzuschätzen.

  132. Ante ist frustriert – die armen Tommys

  133. Die DFB Verantwortlichen sollten sich die englischen Fußballer genau anschauen.
    Nur so, für die Zukunft.

  134. Tja…warum schlägt eigentlich keiner den Ball lang auf den Bruda. So wird das nix.

  135. Gordon Schildenfeld!

  136. Endlich mal ein Kommentator, der nicht rumschreit.

  137. ZITAT:
    „Die DFB Verantwortlichen sollten sich die englischen Fußballer genau anschauen.
    Nur so, für die Zukunft.“

    Das sind aber keine braven Nutella-Boys, sowas wird von Löw, Bierhoff und Grindel nicht gewünscht.

  138. Die Kroaten müssen sich um 100% steigern. Auch mal zweite Bälle gewinnen. Sonst wird das nix.
    Und Modric muss Besseres machen.

  139. ZITAT:
    „God shave the Queen“

    Habe auch überlegt, das zu schreiben.
    ;-))

  140. Also hier in Irland sind alle für Kroatien

  141. Kroatien genauso ideenlos wie die letzten beiden Spiele. Hoffentlich duseln die sich nicht noch eine Runde weiter.

    Ingeland!

  142. Die Engländer hatten ihr Highlight schon mit dem gewonnenen Elferschiessen, das muss jetzt reichen, raus mit denen und ihrer scheiss Westenkombination !
    Sorry Mark, auf Einzelschicksale kann ich leider keine Rücksicht nehmen.

  143. Modric muss weiter nach vorn und Raktic zurück…

  144. @165
    Ich glaub ja, das die jungen Engländer auch sehr nette, wohl erzogene, anständige Männer sind.

  145. @173
    Damit das so kommt, müssten die Kroaten aber allmählich anfangen sich zu steigern und Tore zu schießen. Danach sah es aber bislang nicht aus.

  146. Auf jetzt Kroatien.

  147. Im Schweizer Fernsehen ist unser Benny in der Expertenrunde. Dort ist man sich im Übrigen darüber einig, dass das Foul an Lovren kurz vor Schluss Elfer war. Das sah auch der dortige Schiri so.

  148. ZITAT:
    „@173
    Damit das so kommt, müssten die Kroaten aber allmählich anfangen sich zu steigern und Tore zu schießen. Danach sah es aber bislang nicht aus.“

    da hast du wohl recht, und ich denke es war auch vor dem Spiel kein Geheimnis, dass die langsam auf dem Zahnfleisch gehen, aber die habens auch schon öfter spannend gemacht.

  149. Der Engländer kann aus unerfindlichen Gründen plötzlich Elfmeterschießen und hat eine Top Torwart. Das langt für den Titel.

  150. ZITAT:
    „Im Schweizer Fernsehen ist unser Benny in der Expertenrunde. Dort ist man sich im Übrigen darüber einig, dass das Foul an Lovren kurz vor Schluss Elfer war. Das sah auch der dortige Schiri so.“

    HUGGELHUGGELHUGGEL ?

  151. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Im Schweizer Fernsehen ist unser Benny in der Expertenrunde. Dort ist man sich im Übrigen darüber einig, dass das Foul an Lovren kurz vor Schluss Elfer war. Das sah auch der dortige Schiri so.“

    HUGGELHUGGELHUGGEL ?“

    Yep.

  152. Ich erinnere mich, ganz feines Füßchen.

  153. ZITAT:
    „Die kroatische Abwehr ist auf jeden Fall nervös, oder einfach schlecht. So richtig vermag ich das nicht einzuschätzen.“

    Schon heftig teilweise, stimmt.
    Und vorne, puh. Da ist ja nun wirklich nichts zwingendes dabei, man hat keine Ahnung wie sie die englische Abwehr überwinden sollen. Aber noch sind es ja 45 Minuten.

    Anekdote am Spielfeld- und Bildschirmrand aus HZ1:
    Rebic wälzt sich auf dem Rasen, schaut hoch und sieht dass es weiter geht. Aufgesprungen, Sprint eingelegt und Gegner abgegrätscht.

  154. @164
    Ja der ist wirklich wohltuend sachlich.

  155. Antes Truppe spielt einfach schlecht.
    Stand jetzt.

  156. Wird wohl nix mit den 50 Millionen.
    Ist klar zu wenig.

  157. Ante ist stinkic.

  158. SchmutzigerHarald

    England wird mir langsam unsympathisch. So ne Fallsucht kenn ich von der Insel eigentlich nicht und ich hab so wirklich gar keine Lust drauf, dass der Erfolg ihnen Recht gibt.

  159. Der schnelle Ante ist zu langsam im Laufduell mit Walker.

  160. @190 Sofort verpflichten diesen Walker.

  161. Sehe nix das die Franzen vor Probleme stellen sollte…

  162. Ein schönes Spiel sieht anders aus.

  163. SchmutzigerHarald

    Rakitic ist komplett nutzlos und Modric alleine überfordert.

  164. Diesen nix-treffenden Ex-Bayer im Kroatien-Trikot bitte auswechseln. Dann lieber Kramaric.

  165. Die Engländer spielen aber auch nicht wirklich nach vorne, wollen die sich ins Elfmeterschießen retten?

  166. ….und schnell ist er auch nicht.

  167. God save our gracious Queen,
    Long live our noble Queen,God save the Queen!
    Send her victorious,Happy and glorious
    ,Long to reign over us
    God save the Queen!

  168. Die 3 Lions haben Angst vorm Bruda und dem langen Ball.

  169. Geht doch!

  170. Mit Ansage

  171. Solo geht das…

  172. So. Elfmeterschießen it is.

  173. ZITAT:
    „Gefährliches Spiel.“

    Haha beim Engländer…..

  174. Dass eine hohe Flanke zum Erfolg für Kroatien führt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

  175. Der kroatische Trainer ist ein Fuchs.
    Der har noch nicht gewechselt, weil er die Optionen für die Verlängerung braucht.

  176. So. Nun das Messer auspacken.

  177. Musser machen.

  178. Das blödeste an einem Sieg der Kroaten wäre, dass dann der Franzose Weltmeister wäre

  179. Der Fernsehraum im Campingplatz Mön fest in kroatischer Hand!

  180. Hier die Kneipe ist absolut pro Ante. Ist aber in Eintracht Land nicht ungewöhnlich

  181. ZITAT:
    „Das blödeste an einem Sieg der Kroaten wäre, dass dann der Franzose Weltmeister wäre“

    das wird auch die Weste nicht verhindern können.

  182. @221
    Ach was, das täuscht.

  183. Jeder echte Eintracht Fan kann heute nur für Kroatien sein.

  184. Haha… der Franzos wird einfach mit Ben langen Ball ausgehebelt fertisch….

    Bekommt der Bruda dann einen Empfang auf Römerbalkon?

  185. Da ist jetzt auf jeden Fall Musik drin.

  186. ZITAT:
    „Bekommt der Bruda dann einen Empfang auf Römerbalkon?“

    ist eher die Frage, ob er nachm Urlaub überhaupt nochmal nach Frankfurt kommt, oder sich seine Sachen nachschicken lässt.

  187. Geiler Spruch…. beide Teams hier Außenseiter..
    .

  188. München hat einen schönen Balkon.

  189. ZITAT:
    „Das blödeste an einem Sieg der Kroaten wäre, dass dann der Franzose Weltmeister wäre“

    Letztlich überzeugen beide Mannschaften nicht gerade.

  190. Wenn Tante jetzt die Engländer nach Hause schießen würde, dann bräuchte er sich auf der Insel aber auch nicht mehr blicken lassen, oder!? Dann wäre ManU schonmal raus :-)

  191. ZITAT:
    „München hat einen schönen Balkon.“

    da ist auch immer ne riesen Stimmung bei der Meisterfeier

  192. Langsam hätte Kroatien es verdient.

  193. Der Franzos kann nur Abwehr und der Kroate kann Sturm. Könnte intressant werden.

  194. Ui Ingeland wieder wie in alten Zeiten….

    …und klar kommt der Bruda nochmal zurück nach Frankfurt.
    Braucht doch die Haare schön, bevor er mit der Schubkarre nach München gefahren wird.

  195. ZITAT:
    „Ui Ingeland wieder wie in alten Zeiten….

    …und klar kommt der Bruda nochmal zurück nach Frankfurt.
    Braucht doch die Haare schön, bevor er mit der Schubkarre nach München gefahren wird.“

    Oder der Bockenheimer Haareschnibbler wird zum Finale eingeflogen.

  196. Sowas lässt man einfliegen.

  197. Eine Ausschaltung bislang…Hammer!

  198. Auswechslung…hendi…

  199. Welcher Friseur ist das denn eigentlich genau ? Frage für einen Bockenheimer Wuschelkopp.

  200. Was war das für eine Flanke, Ante?

  201. So bringt der Ante aber kein Geld.

  202. Kaufen Sie jetzt und ich lege noch ein schwedisches Jahrhunderttalent oben drauf.

  203. ZITAT:
    „Welcher Friseur ist das denn eigentlich genau ? Frage für einen Bockenheimer Wuschelkopp.“

    10er obbe, 3er uffd Seit.

  204. Wie immer das ausgeht. Das ist schon sehr beeindruckend was so ein 4 Millionen Völkchen für eine Auswahl auf den Rasen stellt.

  205. Uuuund weiter gehts Richtung Elfmeterschießen.

  206. Nachschlag.

  207. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Welcher Friseur ist das denn eigentlich genau ? Frage für einen Bockenheimer Wuschelkopp.“

    10er obbe, 3er uffd Seit.“

    hab ihn mittlerweile selbst ergoogelt und bin doch etwas erstaunt, dass das dieser aufgestylte „neue“ Hipsterladen nahe KuFü-Platz ist. Hatte jetzt eher mit einem der vielen orientalischen Tyson-Schnitt-Spezialisten gerechnet.

  208. ZITAT:
    „Wie immer das ausgeht. Das ist schon sehr beeindruckend was so ein 4 Millionen Völkchen für eine Auswahl auf den Rasen stellt.“

    + Handball, Basketball, Volleyball und Wasserball.

    Die machen vieles richtig in den Ballsportarten.

  209. Noch ein IPA?

    Don’t mind if I do.

  210. ZITAT:
    „Wie immer das ausgeht. Das ist schon sehr beeindruckend was so ein 4 Millionen Völkchen für eine Auswahl auf den Rasen stellt.“

    Der andere Rest von Jugoslawien ist ja auch über verschiedene Auswahlen in verschiedenen Sportarten ganz vorne. Insgesamt wären die eine Weltmacht, aber nein, wollten ihre Zeit lieber mit Nachbarschaftsstreit und Genozid verbringen. Bei der Eintracht kann dann aber wieder der Kroate mit dem Serben.

  211. ZITAT:
    „Noch ein IPA?

    Don’t mind if I do.“

    Hauptsache kein Bier mehr

  212. Auch komisch das Ante Rebic nicht einen Elfer geschossen hat. Nun, ich kann es nachvollziehen. Da ging mir auch der Stift. Ich denke auch zuviel.

  213. Ich mein… der Kroate kann ja nicht mal gescheit destillieren. Das kann wirklich jeder.

  214. Rebic gelb, war im TV. Gleich mehr Geld!

  215. @258

    Ach was?

  216. Rebic raus. 20 Mios weniger.

  217. @258
    Anwälte, die denken? Sachen gibt es!

  218. O.k., Ante bleibt!

  219. Jetzt bin ich für England

  220. Fronkreisch, Fronkreisch.

  221. ZITAT:
    „Rebic raus. 20 Mios weniger.“

    Oder Schonung fürs Finale *duck un wech*

  222. Ob aus dem Gacinovic auch noch einmal ein Modric wird ?

  223. Deschamps verzeifelt gerade. Wie soll der bei seinen Jungs die Spannung hochhalten mit diesen Gurken?

  224. Dieser Eric Dier ist übrigens wirklich anders. Der hat beim Sporting CP das kicken gelernt und ging dann erst nach England. Ich war so vor fast fünf Jahren bei nem Spiel im Alvalade und hab mich gewundert, was so ein blonder Kerl mit komischen Namen da aufräumt.

    Sporting-Spieler sind übrigens grad frei zu haben. Die rennen da alle weg. Könnt was auch für uns dabei sein.

  225. diaspora - hanauer im exil

    heinz schenk?

  226. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rebic raus. 20 Mios weniger.“

    Oder Schonung fürs Finale *duck un wech*“

    Gelb und 11er untauglich. Ich glaube das war richtig.

  227. Klasse gehalten.

  228. ZITAT:
    „Gelb und 11er untauglich. Ich glaube das war richtig.“

    Dito.

  229. Modric ist jetzt garantiert ganz billig zu haben. Brauchen wir kein Spielmacher?

  230. Seit wann haben die Engländer eigentlich einen Torwart?

  231. Ich bin wirklich erstaunt: England mit einem Torwart, der ein richtig guter ist!

  232. It’s a bit a lack of quality

  233. Das ist nicht mehr mein England. 😏

  234. scheißescheißescheißescheiße

  235. Hui, der Ex-Bayer kann ja doch noch was.

  236. Rebic ist es nicht aber Kroatien ist damit durch.

  237. Perisic macht das Spiel seines Lebens
    Wenns so bleibt

  238. Rebic macht im Finale das entscheidende Tor. 125 Mio.

  239. Der Rebic muss nix tun, der Marktwert steigt auch so. Vielleicht besser so.

  240. England bestraft für die Passivität nach ihrem Tor.

  241. ZITAT:
    „Rebic macht im Finale das entscheidende Tor. 125 Mio.“

    +Jesus Real braucht ja neue Stars.

  242. ZITAT:
    „Das ist nicht mehr mein England. 😏“

    Doch genau das ist mein England!

    52 Years of hurt!

  243. Wenn Kane das 2:0 macht in der ersten Hälfte, wär das vielleicht alles nicht passiert. Spielt der eigentlich noch mit?

    #chokejob

  244. Pokalsieger im WM Finale WUMMS!

  245. Haben sich leider die Butter vom Brot nehmen lassen!

  246. Die Engländer sind noch zu unerfahren.

  247. Ein Weltmeister in unserem Team….love

  248. Der ZDF-Kommentator scheint ein Brite zu sein.

  249. Belgien gegen England gab es doch schon in der Vorrunde. Und schon da ging es um nichts.
    Hier fing es an zu regnen und prompt schoss Kroatien ein Tor….

  250. čestitka!

  251. Tja , so ist der Sport. Ein bissle Schade ist es schon für England. Sie haben mir ganz gut gefallen. Aber irgendwas fehlt ihnen halt.

  252. „England bestraft für die Passivität nach ihrem Tor.“

    Jep, gleichzeitig hat sich Kroatien aber auch wirklich gesteigert, Respekt.

  253. Football is not coming home

  254. Ausser gefährliche Standards hab ich nix gesehen

  255. MIST!!! Aber England verdient raus.

  256. Frankfurt ist Weltmeister.

  257. Was ein scheiss Finale zweier Unsympathler das wird. Werde wandern gehen.

  258. Glückwunsch Hrvatska.

  259. England schlägt sich selber. SGE im Finale. Jetzt dort noch den Bayernschnösel austanzen.

  260. Klar. Konsequent. DIe größten Verhinderer im Finale. Man könnte mal wieder den Keller aufräumen am Sonntag.

  261. Und jetzt sofort ins Eisbad und dann in die Heia.

  262. Kroatien hat verdient gewonnen.

  263. Ich will den Modric.

  264. Ich weiß nicht warum England die Zukunft gehören soll?

  265. Rebic erster SGE-Finalteilnehmer seit Thomas Berthold 1986 (falls man Andi Möller nicht zählt, der erst im Sommer 90 zurück gewechselt ist).
    Oder habe ich jemanden übersehen?

  266. Mein Ante. Nach dem Pokal ist vor dem Pokal ❤

  267. Absolut verdienter Sieg von Kroatien. Mentalitätsmonster nach dem
    Rückstand. Ab dem 1:1 klar überlegen. Von England kam ab Minute 46 genau gar nichts.

  268. Uwe Bein…. auch wenn der nicht gespielt hat.

  269. Kaan Keen !

  270. Ante kann Finale. Der schießt am Sonntag ein Tor. Da lag ich mich fest.

  271. Das ist schon ne wucht, wenn die Kroaten vorne draufgehen.

  272. So, jetzt aber schnell Sherlock schauen.

  273. Zum Trost die Hymne.. prima Sache.- Singen können sie.

  274. Ah, der Uwe. Gutes Turnier von ihm eigentlich, leider nicht so zum Zuge gekommen.
    Bedankt!

  275. Der Perisic ist so platt, das er sich kaum freuen kann.
    Blöd das die Froesche es nun echt leicht haben werden. 3 mal 120 steckste nicht einfach so weg.

    Freu mich für Ante. Zweimal Finale am Stueck :))

  276. ZITAT:
    „Ante kann Finale. Der schießt am Sonntag ein Tor. Da lag ich mich fest.“

    Ich hab’s früher gesagt 😎

  277. ZITAT:
    „Der Perisic ist so platt, das er sich kaum freuen kann.
    Blöd das die Froesche es nun echt leicht haben werden. 3 mal 120 steckste nicht einfach so weg.

    Freu mich für Ante. Zweimal Finale am Stueck :))“

    Das kann auch Motivation sein. Die sind jetzt im flow

  278. That’s a pity, England… couldn’t try harder?

    Gratulaltion an Kroatien und Bruda Rebic, leider geil;)

  279. Wenn du das Spiel gesehen hast, speziell Perisic in Action – was haben unsere National Trottel da eigentlich „geleistet“. Ein Riesenknall hätte es geben müssen, aber Jogi „darf“ weitermerkeln.
    Mann was sind wir im Arsch!
    🙈

  280. Schön das sich ARD/ZDF nach solchen Spielen immer mit den Verlierern beschäftigt….

  281. Nein ARD und ZDF sind nicht BBC. Wie wahr Wilke.

  282. Kaum schalte ich mal aufs ZDF, sehe ich stnnslwsky mit Weste.
    Widerlich.

  283. Die Kroaten sind keine „Mannschaft“ das sind Männer. Das ist ein ein feiner aber nicht unerheblicher Unterschied.Frankreich sollte sich nicht zu sicher sein.

  284. ZITAT:
    „Brexit!“

    Samstag nochmal das „Ensemble Weste / Busfahrerhemd / Spaßkrawatte“ gegen die netten Belgier

  285. @342 das ist doch ein Tommy…

  286. Der Außenreporter des ZDF poussiert gebührenfinanziert mit de Mädels?

  287. Imperien kriegen seit der Quali auf den Sack.

    Ach so konkret wollten wir es nun auch nicht?

  288. Diese blöden überheblichen Franzosen wieder (also nicht die Kicker), kann ich einfach nicht ab.

  289. @345
    Ja, wahrscheinlich Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden.

  290. ZITAT:
    „Die Kroaten sind keine „Mannschaft“ das sind Männer. Das ist ein ein feiner aber nicht unerheblicher Unterschied.Frankreich sollte sich nicht zu sicher sein.“

    Denke auch. Die sind in fast allen Belangen unterlegen. Aber in der Summe schwerer zu schlagen als England.

    Trotzdem kriegen sie die Hucke voll.

  291. Eine Modelschule für Kleinkinder ?
    Das ist doch nicht wahr.

  292. Die Kroaten wollen. So wie die Eintracht in Berlin. Das sollten die Franzosen ganz genau berücksichtigen. Sonst sind sie weg vom Fenster.

  293. They coming Home :)

  294. ZITAT:
    „Imperien kriegen seit der Quali auf den Sack.

    Ach so konkret wollten wir es nun auch nicht?“

    Zum Glück hat den Franzosen niemand gesagt, daß sie reichlich Kolonien hatten und haben ^^

  295. Überraschend entspannter Umgang mit der Niederlage hier. Man kennt es ja nicht anders. Trotzdem sind sie irgendwie stolz auf die Truppe. Alle sind mehr oder weniger der Meinung, da wächst was heran. Cheers.

  296. „Die Kroaten sind keine „Mannschaft“ das sind Männer.“

    Hummels, Özil, Khedira und Co offensichtlich nur Millionäre..

  297. @355
    Ja, Prost und schöne Tage.

  298. Wir waren speisen in einem kroatischen Stammrestaurant. Was hier los ist, muss ich wohl nicht beschreiben.

    Es gibt tatsächlich unterschiedliche Befindlichkeiten. Mach Sache…

  299. ZITAT:
    „Überraschend entspannter Umgang mit der Niederlage hier.“

    Ähem, ich habe nicht verloren.
    Und mein Bruda Pokalsieger auch nicht:p

  300. Wie ungewohnt sich als Eintracht Fan ständig als Sieger zu fühlen.
    Komisches Gefühl.

  301. ZITAT:
    „Wie ungewohnt sich als Eintracht Fan ständig als Sieger zu fühlen.
    Komisches Gefühl.“

    Das gibt sich wieder.
    Möglicherweise bereits vor der unsäglichen Dreifachbelastung.

  302. Aber was wissen wir schon!?

    Genießen wir den Moment!

  303. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Überraschend entspannter Umgang mit der Niederlage hier.“

    Ähem, ich habe nicht verloren.
    Und mein Bruda Pokalsieger auch nicht:p“

    Same here.

    Hätte halt nur lieber Gelbien im Finale gehabt, aber ja, man kriegt nicht immer, was man sich wünscht.
    Pokalfinale 19.05.2018 Berlin ✅ 🏆
    WM-Finale 15.07.2018 Moskau ❓
    SGE-Trainingsauftakt 06.08.2018 ❓❓
    Aber Daumendrücken für Ersetzen der Fragezeichen durch Abhaken ist und bleibt erlaubt #Rebic

  304. ZITAT:
    „Aber was wissen wir schon!?

    Genießen wir den Moment!“

    Ja. Muss man wohl so sehen

    Meister werde ich nie mehr. Obwohl ich viele Jahre daran fest geglaubt habe. Richtig feste. Aber egal wie fest man glauben kann und will. Wenn die Deppen alles falsch machen wird’s halt nix. An meinem Einsatz, an meiner Leidenschaft, an meiner Liebe liegt es nicht.

  305. Himmel. Tritt halt zufällig jemand, der noch eine Woche lang unser Hend trägt, bei einer Truppe gegen den Ball, für die man sich auf der Straße nicht umdrehen würde. Ich gönne Euch die Schnappatmung, aber WTF?

    Wo die größtenteils eigene Nationaltruppe gerade krachend gescheitert ist, weil sie nach einhelliger Erkenntnis kein Team war, sondern Ansammlung von Partikularinteressen. Alle lebenslange Kroatienfans jetzt?

    Oder doch eher Trittbrettfahrer des Starsystems, das einen gerne vergessenen Großteil der Schuld am Niedergang des Fußballs trägt. Es gab eine Zeit, in der die Teamloyalität die Auswahl der Stars bestimmte und nicht umgekehrt. Weshalb ironischerweise gerade hier in Ermangelung von Fachkräften, die den Ball zumindest gerade treten konnten, irritierenderweise einige Spieler verehrt werden, deren größter Verdienst darin lag, nie einen anderen Verein gefunden zu haben, der sie haben wollte.

    Oder noch schlimmer: Seid Ihr zu Transfersummenfans degeneriert? Weil das in irgendeiner Weise ein besseres Licht auf die Vergangenheit werfen wird, die so oder so nie wieder so sein wird? Ist das jetzt die Währung? Literally? Spekulative Wertschätzung statt Leistung auf dem Platz?

    Wir haben ein spielerisch erbärmliches Turnier gesehen. Aber es gab zumindest die Chance, zwei Wildcards im Finale zu sehen, die als Team noch richtig Fußball gespielt statt verhindert haben. Die spielen jetzt leider das unwichtigste Spiel des Turniers aus. Was am Tag danach kommt, interessiert nur die Geschichtsbücher, die Zuschauer tun mir jetzt schon leid. Und es hilft mir auch nicht, mich darüber zu freuen, daß unsere neue Geschäftsstelle je nach Spielverlauf eventuell goldene Wasserhähne bekommt.

  306. „Ich gönne Euch die Schnappatmung, aber WTF?“

    Wer atmet hier Schnapp? Soll jetzt für mich die Welt untergehen nur weil das geile „Ingeland“ mit seinem überragenden Wunderfussball nicht Weltmeister wird? Oder weil Versager Jogi mit seiner versagertruppe nur einmal Weltmeister geworden ist? Oder weil irgendwas mit Wasserhahn?

    Nö, ich freu mich einfach mit jemandem der zweimal in unserem Hemd so gegen nen Ball getreten hat das dabei etwas rausgekommen ist was ich zu erleben nicht mehr zu hoffen gewagt habe.

    Is zwar nur irgendein Ausländer den man für peanuts geholt hat, und der ,früher oder später, bestimmt auch mal das Hemd wechselt, aber er hat im richtigen Moment alles gegeben.

    Damit hat er sich bei mir symphatisch gemacht und darf, so lange es nicht gegen irgendwelche Typen in unserem Hemd geht gerne alles gewinnen was geht.

    Das gleiche gilt für alle anderen Spieler der Eintracht die bei der WM aufgelaufen sind, oder bei sonstwas mitmachen. Wer den Adler trägt und sich dabei nicht wie ein komplettes Arschloch benimmt dem gönn ich es halt..

  307. @365
    Mein Beileid…

  308. Gut gesagt Eugen, wirklich gut e Nacht .

  309. gut gesagt, isaradler. zumindest der teil mit rebic.

  310. @365, gemach, gemach, man kann sich doch vor jedem noch so nichtsnutzigen Spiel eine Mannschaft raussuchen, der mans eher gönnt, weil sie die bunteren Schläppchen haben oder einer ne fetzige Haarfrisur. Oder weil einer mitspielt, der einem schon mal einen schönen Abend und ein lang anhaltendes breites Grinsen verschafft hat. Da muss ich doch nicht gleich die kroatische Staatsbürgerschaft beantragen. Und mal überlegt, dass das Transfermillionengebice hier so einen Hauch Ironie oder blanke Lustigkeit beinhalten könnte?

  311. @355 Man ist halt nichts anderes gewöhnt auf der Insel.

    Erinnert so ein bißchen an uns Eintrachtler…. Auch jahrzehntelang nur unteres Mittelmaß gewöhnt und im entscheidenden Moment immer verkackt.
    Doch dann kam 2017…. und resultierend aus einer im Nachinein unnötigen Finalniederlage die Erkenntnis.
    Wir wollen auch mal was gewinnen.
    ….und das wurde dann 2018 mit viel Willen umgesetzt.

    Möge es den Engländern auch so gehen. In 2 Jahren ist Finale in Wembley…..

  312. @365

    Jedem seine Sichtweise und es ist wohl auch jedem klar das der Bruda über kurz oder lang weg ist.
    Bis dahin ist er aber aufgrund des 19.Mai halt noch unser Bruda….
    So ist er halt der Narr.

  313. @365
    Fazit Deines Posts: Habe zu den Tommies gehalten, die haben verloren – jetzt bin ich beleidigt.

  314. @365

    Inwiefern Kroatien nur Verhinderungsfußball gespielt haben soll kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn nicht alles hübsch anzusehen war, der Wille war klar erkennbar.

    Trotz spielerisch guter Ansätze hat England eigentlich nur seinen Vorsprung verwaltet. Die Mannschaft hat zweifelsohne Potenzial, es darf aber gerne mehr kommen als nur gute Standards.

    Zu den Kroaten zu halten fiel nicht schwer – im Zweifelsfall bin ich (a) immer für den Außenseiter und (b) kein Freund Englands. Außerdem erinnert die Turnierleistung etwas an den Weg der Eintracht zum DFB- Pokal. Ist mir halt nicht unbekannt und daher sympathisch.

    Zum Thema Rebic muss ich dir zustimmen. Ich freue mich trotzdem über jeden Euro den wir für ihn mehr bekommen – meiner Meinung nach steht sein Abgang bereits fest.

  315. Ergänzungsspieler

    Der Rebic hat mir den Pokal geschenkt. Jetzt soll er auch Weltmeister werden – so sympatisch mir England auch ist.

  316. Meine Güte. Selbst mir ist völlig egal, wie so ein Spiel ausgeht. Ich guck mir das einfach an. Mir ist auch wumpe wer den Titel holt. Der doofe Neymar kann’s ja nicht mehr machen.

  317. BEL gg. ENG wäre ein interessantes Finale geworden

  318. Ich verstehe die Hitze bei einigen hier auch nicht. Finde es trotzdem eine nette Geschichte, dass evtl. zum vierten Mal in der Geschichte ein Spieler von EF in einem WM-Finale spielt, shice-egal, dass er nach der WM wahrscheinlich kein Spieler mehr von EF sein wird. Noch netter würde die Geschichte, wenn Rebic mit Kroatien Weltmeister wird. Im übrigen bin ich der Meinung dass der Sieg der Kroaten völlig verdient war und sie England seine Grenzen aufgezeigt haben. S. hierzu:
    https://uk.mobile.reuters.com/article/amp/idUKKBN1K1338#click=https://t.co/ZfINfzYtzl

  319. @isaradler
    Habe drei äußerst nette kroatische Kollegen, für die ist das Finale eine tolle Sache. Rebic hat uns den Pott mitgeholt. Warum sollte ich nicht für Kroatien sein?

  320. Gute Zeit Stefan.

  321. Mir ist auch wurst, wer gewinnt.
    Aber selbst ein WM-Finale ist nur halb so interessant, wenn einem eben das wurst ist.

  322. Mir ist alles so wurst. Und hier darf ich rund um die Uhr darüber schreiben. Je wurster desto wortreicher. Mir ist z.B. wurst, daß Frankreich Weltmeister werden will.

  323. Wann ist eigentlich diese Legende aufgekommen, daß Frankreich Verhinderungsfußballer seien? Nur weil beleidigte Belgier das behaupten?

    FRA ist die einzige Mannschaft, die ihre Aufgabe immer in 90 Minuten gelöst hat. Bis auf das taktisch bedingte Geschiebe gegen Dänemark war das vielfach schön anzusehen. Remember the 4:3 gegen Argentinien, anyone?

  324. Auch mir ist wurscht, wer wie abschneidet.

    Ich verstehe allerdings nicht, wieso Isaradler und offensichtlich auch Boccia England als attraktiven Teilnehmer ansieht, Kroatien aber als Verhinderer.

    Gestern spielte England genau 30 Minuten mit, überwiegend Konterbier und machte das auch gut. Aber dann standen sie mit 7 Mann hinten drin und taten rein gar nichts mehr nach vorne. Dass es Kroatien unter den Umständen schwer hatte, ist klar. Trotzdem gelangen gegen dieses Defensiv Bollwerk 2 Tore.
    Aus dem Spiel heraus wohlgemerkt.

    Zumindest für mich war jedenfalls gestern England der Spielverhinderer.

  325. Mir war das nicht wurst, weil ich 2:1 für Kroatien getippt hatte. Ansonsten schon. Für Ante freut es mich trotzdem.

    Übrigens fände ich es schön, wenn er uns erhalten bliebe. Aber erstens könnten wir bei einem Milliarden-Angebot nicht nein sagen. Zweitens habe ich Zweifel, dass der Gute in der nächsten Saison ohne Kovac unter Hütter genauso gut funktioniert wie in der letzten.

  326. JWD völlig d’accord.

  327. In der 384 tausche ich ein Bier gegen Fussball.

  328. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Diese WM wird fast mit jedem Spiel besser. Schad` dass sie bald vorbei ist und Schade für England.

    Dieser Torro soll Mascarell UND Boateng ersetzen, richtig? Großes Schuhe…

  329. ZITAT:
    „In der 384 tausche ich ein Bier gegen Fussball.“

    Die Autokorrektur verrät doch einiges.

  330. Als Geschichts-Freak hätte mir natürlich (auch) das Match England versus Frankreich sehr gut gefallen.
    Und dann bitte ein sportliches Azincourt-Revival, da ich den Briten den Titel eher gegönnt hätte.

    Aber dass mit Kroatien es jetzt einer mal ins Finale schaffte, der dort noch nie war, das schärft mich noch mehr. Und das nicht mal durch besonders feine Fußball-Kunst oder extrovertierte *Stars*.

    Endlich mal was anderes bei einer WM; das letzte Mal, dass mich bei einer EM/WM etwas wirklich überraschte, war als die Griechen ihrer Titel errumpelten. Wurde also mal wieder Zeit ;)

    Und dass ein (noch/bald-nichtmehr?) Eintrachtler da seinen Teil mit zu beiträgt, macht die Sache natürlich noch umso süßer. Ganz logisch.
    Ich freue mich sehr auf das Finale am Sonntag; entscheidend mehr als ich es nach unserem Ausscheiden für möglich hielt.

  331. ZITAT:
    „Ich verstehe allerdings nicht, wieso Isaradler und offensichtlich auch Boccia England als attraktiven Teilnehmer ansieht, Kroatien aber als Verhinderer.“

    Vermutlich verklärt man aus Sympathie das Gekicke und sieht es besser, als es ist.

    Zumindest ist mir jetzt das Finale herzlich egal, ob die Rotweinsäufer oder der Restjugoslawe gewinnen, ist ohne den geringsten Belang. Von mir aus soll unser Ex-Kicker Rebic paar Tore schiessen, damit er mehr Kohle bringt.

  332. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „http://www.fr.de/sport/fussball-wm-2018/panorama/schlechtes-omen-england-niederlage-war-mick-jagger-schuld-a-1543059

    Mick Jagger war schuld.

    https://youtu.be/98gj0z0RkXE

    Ich würde allerdings „…but England’s lost““ eher „mit England ist verloren“ übersetzen.

  333. Immerhin sind die Kroaten doch auch Ex-Österreicher, oder?

    Ich freue mich für meine kroatischen Freunde. Bei denen besteht auch keine Gefahr, dass sie so einen Titel gleich nationalistisch ausschlachten. Bei so manch anderen Kroaten bin ich da vorsichtiger.

    Für England tut es mir leid. Kein Trost, dass ihnen die Zukunft gehört. Wenn es danach geht, hätten wir ja auch ins Endspiel kommen müssen……also gefühlt, bis vor ein paar Wochen.

  334. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Vermutlich verklärt man aus Sympathie das Gekicke und sieht es besser, als es ist.“

    Stimmt. Ich mag beide Teams und habe deswegen ein klasse Spiel gesehen.

  335. So, die mit der stiff upper lip wieder geerdet? Mannomann.

  336. ZITAT:
    „..Kein Trost, dass ihnen die Zukunft gehört. …“

    Davon bin ich ehrlich gesagt noch nicht überzeugt.

  337. Ergänzungsspieler

    Wo kommt das eigentlich her, dass kroatische Fußballfreunde unter Nationalismusverdacht fallen?

    Weil das ein FR Kollege in der üblichen Projektion eigener (deutscher) historisch redlich verdienter nationaler Verklemmtheit behauptet hat?

  338. ZITAT:
    „Wo kommt das eigentlich her, dass kroatische Fußballfreunde unter Nationalismusverdacht fallen?

    Weil das ein FR Kollege in der üblichen Projektion eigener (deutscher) historisch redlich verdienter nationaler Verklemmtheit behauptet hat?“

    Nur mal das erstbeste Beispiel: https://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2018/Der-ganz-normale-Nationalismus-der-Kroaten-article20521830.html

  339. Wunderschön, dieser Meinungsextremismus hier. Superstars vs. starke Mannschaftsleistung. Spielerisch schwache WM vs. es wird immer besser. Früher war alles besser (vor 4 Jahren wahrscheinlich, aus Kartoffelsicht) vs.geiligeil. Die Gegenwart idealisieren und die Vergangenheit verklären.
    Mein Tipp: einfach ein Kaltgetränk genießen und sich diese Spiele ansehen. Während ich beim herkömmlichen Rumpelfußball der unsrigen (und sind wir mal ehrlich, nur ein Fan schaut sich 40 SGE Spiele in der Saison an, von denen die meisten kaum das Niveau eines WM Vorrundenspiels erreichen) jedes Wochenende schweißgebadet zusehe, hat das Turnier doch einen sehr entspannenden Unterhaltungswert.

    und jetzt zum Tagesgeschehen:

    +++ Stendera will sich durchbeißen +++ (hr Ticker)

    Dann sind die verlorenen Kilos wohl bald wieder drauf.

  340. Kroatien strebt nach der Weltherrschaft

  341. ZITAT:
    „Kroatien strebt nach der Weltherrschaft“

    Min.des.tens.

  342. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Mein Tipp: einfach ein Kaltgetränk genießen und sich diese Spiele ansehen.“
    Was schätzt Du, wie viele der Foristi hier die Spiele ohne Kaltgeränk betrachten?

    ZITAT (Teil 2):
    und jetzt zum Tagesgeschehen:
    +++ Stendera will sich durchbeißen +++ (hr Ticker)
    Dann sind die verlorenen Kilos wohl bald wieder drauf.“

    Der war gut.

    Obwohl es mich nichts angeht, würde mich interessieren, wie viel weniger Gehalt Stender akzeptieren müßte, wenn er wechselte.

  343. Erbsen, jeden Tag Erbsen (teilweise auch Erbsenstampf) – die englische Küche fordert meinen Magen zu Extremleistungen …

    Mir ist klar, dass man auf dieser Ernährungsbasis nur schwerlich Weltmeister werden kann…

    Die Aufbruchstimmung bleibt, das junge Team kommt gut an und bietet eine erfrischende Abwechslung zum leidigen politischen Tagesgeschehen. Kopf hoch, Three Lions! Ihr habt die Herzen der Nation – und das von Harry – zurückgewonnen!

  344. ZITAT:
    „Kroatien strebt nach der Weltherrschaft“

    Pinky Rebic und Brain Modric

  345. Mir gefällt, dass die Kroaten ihre „Revanche“ für die als ungerecht empfundene Niederlage im Halbfinale 1998 erhalten.

  346. Die Engländer sind Titanen, die Panama und Tunesien in ihre Schranken verwiesen haben.
    So etwas wie die Hrgotas des Weltfußballs.

  347. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Erbsen, …
    Mir ist klar, dass man auf dieser Ernährungsbasis nur schwerlich Weltmeister werden kann…“

    Einerseits die bekannte Woyczek-Problematik. Andererseits sollen sich die Spartiaten mit Linsengerichten ernährt haben, also auch Hülsenfrüchten.

  348. Das mit dem Konterbier halte ich für sehr interessant.

  349. ZITAT:
    „… Vermutlich verklärt man aus Sympathie das Gekicke und sieht es besser, als es ist. …“

    Mahlzeit.
    Und dazu passend suche ich mir genau dieses Zitat vom Boccia [391] zum Draufrumkauen raus, weil ich darin jahrzehntelange Übung und Erfahrung habe. Wie bei Hausmannskost (wobei sich mir nicht erschließt, wie die zu ihrem Namen kam).

    Und ich werde den Deibel tun und mich rechtfertigen sollen/wollen/müssen, warum ich der kroatischen Mannschaft für den Finaleinzug die Daumen gedrückt habe.
    Bei mir muss sich allerdings auch kein Bayernkunde rechtfertigen – Geschmacksverirrungen werden toleriert. Wie bei „Hausmannskost“.

  350. Rasender Falkenmayer

    Man sollte den Höwedes für ein Jahr als Mentor für den Dicken verpflichten, wenn das nicht teuer ist.

  351. Ich dachte der Dicke ist nicht mehr dick, höchstens langsam…

  352. Wieso sollte man Höwedes verpflichten, wenn man mit Abraham und Russ zwei perfekte Mentoren hat?

  353. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ich dachte der Dicke ist nicht mehr dick, höchstens langsam…“
    Der neue Dicke. Der ist hoffentlich schnell.

    Derzeit haben wir 4 IVs für 3 Plätze. Mit Europa vor der Tür.

  354. Höwedes!

    Schon vor 2 Wochen auf dem Schirm gehabt.

    Wenn der noch keine Angebote hatte, dürfte das an dem Handgeld und / oder den Gehaltsvorstellungen liegen. Nach Schlacke und Juve dürfte man Ansprüche haben….

  355. ZITAT:
    „Derzeit haben wir 4 IVs für 3 Plätze. Mit Europa vor der Tür.“

    David Abraham, Simon Falette, Evan N’Dicka, Marco Russ, Carlos Salcedo, Noel Knothe

    Außerdem bevorzugt Hütter wohl die Viererkette.

  356. Woyzeck und die Erbsen … stimmt da war was.
    Aber zum Glück hat zumindest London noch Alternativen zur englischen Küche zu bieten.

    Ob dem Stenda z. B. die Erbsenkost helfen würden, weiß ich nicht. Er experimentiert ja viel mit der Ernährung, warum nicht mal in Richtung Erbsen gehen…
    Ich würde ihm größere Chancen in der zweiten Liga einräumen, sein Tempodefizit – auch bei reduziertem Gewicht – bleibt sein größtes Problem in der ersten Liga.

  357. Höwedes?! Ich glaube es hackt. Dann lieber den Geis.

  358. Selbst für Fußballfans (Kroatien) gibt es manchmal Wichtigeres als den Sport [Twitter / Video]

  359. Rasender Falkenmayer

    Die Tauglichkeit von Falette und Knothe bezweifle ich. Aber gut: eine eher ausgefallenen Idee, gebe ich zu. Ich habe ein Schwäche für erfahrene IVs.

  360. ZITAT:
    „Die Tauglichkeit von Falette und Knothe bezweifle ich….“

    …und Abrahams Anfälligkeit für Verhetzungen dürfte auch nicht gerade sinken.

  361. ZITAT:
    „…Der neue Dicke….“

    Muss einem aber auch gesagt werden, dass jetzt wieder jokes with names erlaubt sind… ;-)

  362. @422: Verhetzungen! Nicht schlecht! Der hetzt seine Gegner…

  363. ZITAT:
    „@422: Verhetzungen! Nicht schlecht! Der hetzt seine Gegner…“

    Verpetzen ist wiederum die Spezialität von Hasebe ^^

  364. ZITAT:
    „Muss einem aber auch gesagt werden, dass jetzt wieder jokes with names erlaubt sind… ;-)“

    Falsch. Der Falkenmayer kann es einfach nicht lassen. Mangelnde Kinderstube. ;)

  365. Rasender Falkenmayer

    Vorsicht, USt!

  366. ZITAT:
    „Vorsicht, USt!“

    Hihi

  367. Späße mit Höwedes finde ich nicht lustig.

  368. Rasender Falkenmayer

    Sieht nett aus, muss aber zum Frisör.

  369. Hmm, ein Stürmer. Macht das Sinn neben Jovic und Haller? Oder kommt der bereits als Rebic-Ersatz?

  370. ZITAT:
    „Hmm, ein Stürmer. Macht das Sinn neben Jovic und Haller?“

    Man kann es nicht oft genug betonen, Hütter hat bei allen seinen Stationen in der Regel mit zwei Stürmern gespielt.

  371. PS: Ich freue mich schon darauf, wenn die Kurve das erste Mal seinen Nachnamen skandiert. ;)

  372. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „PS: Ich freue mich schon darauf, wenn die Kurve das erste Mal seinen Nachnamen skandiert. ;)“

    Plazenta! *sing*

  373. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hmm, ein Stürmer. Macht das Sinn neben Jovic und Haller?“

    Man kann es nicht oft genug betonen, Hütter hat bei allen seinen Stationen in der Regel mit zwei Stürmern gespielt.“

    Ah, stimmt und vergesst mir Hrgota nicht!

  374. eintracht.de:

    „In der vergangenen Saison war Paciência zunächst an Vitoria Setubal ausgeliehen, mit der er das Pokalfinale erreichte, das gegen Sporting Lissabon erst im Elfmeterschießen verloren wurde. Dabei traf der 1,84 Meter große Stürmer sowohl im Halbfinale als auch im Endspiel. „

    Das stimmt ja hinten und vorne nicht. Fängt ja damit an, dass wenn man nur in der Hinrunde ausgeliehen war, schlecht mit dem Verein im Pokalfinale treffen kann.

    Das Pokalendspiel letzte Saison war übrigens SCP – Aves 1:2 (reguläre Spielzeit)

  375. Jetzt hab ichs: Ligapokal ist gemeint. Da war das Endspiel am 27. Januar, Vitoria – SCP. Das haut dann hin.

  376. Der heißt übersetzt „Geduld“ mit Nachnamen?

  377. Und ich hatte sogar noch einen Link drin… ;)

  378. Rasender Falkenmayer

    @ 438 schusch
    Allerdings hat er lt tm.de sowohl am 27.01.18 ein Finale im „Taça CTT “ für Setubal gespielt, als auch am 07.02.18 ein Halbfinal im „Taça de Portugal Placard “ für Porto. Schon etwas verwirrend.
    https://www.transfermarkt.de/goncalo-paciencia/leistungsdaten/spieler/181547/plus/0?saison=2017

  379. Wenn er von Porto kommt, dann denkt er zumindest Offensiv.

  380. Rasender Falkenmayer

    Kein CE, da ausführlicher und mit neuer Verschaltung!

  381. Also gut, dann greife ich dem RF mal vor und nenne ihn Gonzo. Gude Gonzo!

  382. Nirgendwo steht, wie groß er ist.
    Also ist er zu klein!

  383. ZITAT:
    „Nirgendwo steht, wie groß er ist.“

    Lesen wird massiv überbewertet.

  384. Spiel, Satz und Sieg Kerber.

  385. Wichtig wären nochmal min. 2 IV. Die kann man gar nicht genug haben.

  386. Rasender Falkenmayer

    Bei dem Namen kann ich mich gar nicht entscheiden, wie ich ihn rufen soll. Aber Gonzo tippt sich sehr gut.
    Und den Hrgota schulen wir einfach zum Aussenverteidiger um, dann kann er mit Tawatha um den Backupplatz konkurrieren.

    Mit zwei Stürmern. Ist der irre?

  387. ZITAT:
    „Mit zwei Stürmern. Ist der irre?“

    Wir werden wie nix durch die Gruppe marschieren!

  388. Nicht vergessen: Unser Herrgott hat das Hannoverangebot offenbar abgelehnt und will aussitzen. Ein paar von den Digitalisierungsmillkonen wären sicher für die Rekonstruktion einer 2ten Mannschaft sinnvoll. In der Gruppenliga würde ihm schon der Spaß vergehen!

  389. @365: sehe ich voll anders. Ich habe tolle Spiele gesehen, allesamt von Mannschaften die bis zum letzten Muskelzucken gefightet haben. Mannschaften wie Japan die trotz limitierter Individualklasse durch taktische Meisterleistung fast einen auf dem Papier stärkeren Gegner geschlagen hätten. Und eben jener starke Gegner, der aus einem 0:2 ein 3:2 macht, und zwar durch Technik, Einsatz und… Speed. Das letzte Tor der Belgier.. Weltklasse. Und genau das hat doch den Deutschen und auch den Argentiniern völlig gefehlt. Wenn man die ¼ und die ½ Finals betrachtet, dann kann man schon jetzt das Fazit ziehen dass der Ballbesitz-Fussball ausgedient hat. Die Kroaten haben z.B. gestern in der 119 min. die Engländer an deren 16er verteidigt, mit Kampf und aller Kraft die noch war. Ich bin heilfroh dass alle bräsigen Teams die da waren, Deutschland vorneweg, aber auch Argentinien, Spanien und auch Brasilien, mehr oder weniger schnell ausgeschieden sind. Im Übrigen auch verdient in genau der Reihenfolge. Die Anderen waren einfach hungriger. Wie es eben auch die SGE gegen die Bayern war.
    Ich wünsche den Kroaten natürlich den großen Erfolg. Einfach weil die es sich erkämpft haben, und das nicht durch Zerstörerfussball. Ich gönne es aber auch den Franzosen. Möge der Bessere gewinnen, ist Sport.

    Und dann heißt es ByeBye WM. Katar wird natürlich boykottiert.

  390. So – sind ja jetzt schon ein paar neue Spieler da, ich hab aber so das Gefühlt, der „Kracher“ kommt erst noch.
    Gehts Euch ähnlich?

  391. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Wichtig wären nochmal min. 2 IV. Die kann man gar nicht genug haben.“

    Über das Stöckchen springe ich jetzt nicht.

  392. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Gehts Euch ähnlich?“
    Yep. Ich gehe fest davon aus

  393. ZITAT:
    „So – sind ja jetzt schon ein paar neue Spieler da, ich hab aber so das Gefühlt, der „Kracher“ kommt erst noch.
    Gehts Euch ähnlich?“

    Spätestens an Silvester. Da sind die Preise im Keller.

  394. ZITAT:
    „So – sind ja jetzt schon ein paar neue Spieler da, ich hab aber so das Gefühlt, der „Kracher“ kommt erst noch.
    Gehts Euch ähnlich?“

    Nein.

  395. ZITAT:
    „Nein.“

    Einer hupt immer.

  396. Rasender Falkenmayer

    Wenn sie den Rebic verkloppen, werden sie noch einmal fett nachlegen müssen.

  397. Nicht nur der Herrgott sitzt seinen Vertrag gnadenlos aus. Gibt noch einige mehr, die es nicht juckt, nochmals ein oder gar zwei Spielzeiten auf der Tribüne zu hocken.

  398. Herzlich Willkommen Goncalo. Was da über ihn auf TM steht, liest sich ja ganz gut. Allerdings finde ich 3Mios für ein ehem. portugiesisches Sturmtalent, welches auch noch sämtlich U-Nationalmannschaften durchlaufen hat, recht wenig. Wo ist da der Haken?

  399. So – sind ja jetzt schon ein paar neue Spieler da, ich hab aber so das Gefühlt, der „Kracher“ kommt erst noch.
    Gehts Euch ähnlich?“

    Mir wurde hier im Blog versichert, dass die Transfers jetzt erst richtig losgehen. Zeit ist ja auch noch bis 31.07. oder sogar 31.08. Was bis jetzt verpflichtet wurde, ist ja (hoffentlich) erst der Anfang.

  400. ZITAT:
    „Gibt noch einige mehr, die es nicht juckt, nochmals ein oder gar zwei Spielzeiten auf der Tribüne zu hocken.“

    Wen?

  401. ZITAT:
    „Also gut, dann greife ich dem RF mal vor und nenne ihn Gonzo. Gude Gonzo!“

    vgl. #33

  402. ZITAT:
    „Nicht nur der Herrgott sitzt seinen Vertrag gnadenlos aus. Gibt noch einige mehr, die es nicht juckt, nochmals ein oder gar zwei Spielzeiten auf der Tribüne zu hocken.“

    Kandidaten: Stendera und Tawatha

  403. Ich bin da „meinungsflexibel“ (Quelle des tollen Worts)

  404. http://www.kicker.de/news/fuss.....ahlen.html

    Kicker klärt über Detaills Stadionmiete und Vermarkter auf.

  405. @ 463 Zitat: Wo ist da der Haken?

    Er schießt wenig Tore, wenn Ich Wikipedia glauben darf. Wenn es eine Granate wär würde Porto ihn wohl behalten. Aber wie gesagt das ist alles nur Spekulation und er entpuppt sich vielleicht als wahrer Torjäger……..

  406. Das ist doch unser Schicksal: die Rebice der Welt finden, ab und zu was holen mit denen und gewinnbringend verkaufen.

  407. „Nicht nur der Herrgott sitzt seinen Vertrag gnadenlos aus. Gibt noch einige mehr, die es nicht juckt, nochmals ein oder gar zwei Spielzeiten auf der Tribüne zu hocken.“

    Kandidaten: Stendera und Tawatha“

    Dazu noch Blum, Kamada…..

    Die Eintracht hat zudem mindestens 5 Fake Spieler im Aufgebot. Diese dienen einzig und allein nur zur Erfüllung der 12er Quote.

  408. Rasender Falkenmayer

    Stender und Blum sind wenigstens Quotendeutsche.

  409. Kaufen und Verkaufen. Jahrhundertealte Tradition in Frankfurt.

    Die Medici und Fugger wurden auch nicht zu dem, was sie waren, weil sie den überalterten Kontorführer mit leichtem Silberblick noch aus Mitleid haben die Geschäfte führen lassen. Wenn es einen sehr guten Preis am Markt für slawischen Sljivovica zu erzielen gab, wurden die Lager und Fässer leergeräumt und danach mit neuesten Wunderwaren aus iberischen Werkstätten gefüllt, um den dekadenten Höfen in Europas Hauptstädten so manches Gut zu erhöhten Preisen zu verkaufen. Solange, bis man selbst sich Königstitel kaufen konnte.

    Hört also auf zu keifen wie ein Marktweib vom Fünffingerplätzchen im Herzen der Altstadt.

  410. ZITAT:
    „Wenn sie den Rebic verkloppen, werden sie noch einmal fett nachlegen müssen.“

    Müssen sie? Rebic hat in der letzten Saison tatsächlich den Unterschied gemacht. Punkteschnitt mit Rebic war 1,9 vs. 0,75 ohne ihn. Den Pokalsieg verdanken wir zuvorderst Rebic mit seinen beiden unnahmahmlichen Toren.

    Nur vorher? War Rebic der Eintracht nicht einmal 3 Millionen Ablöse wert und er kehrte nach Florenz zurück. Rebic hatte vorher in Leipzig nicht funktioniert. Auch Kovac bestätigt, dass Rebic alles andere als pflegeleicht ist („bei ihm muss ich immer mal ein Auge zudrücken, gelegentlich auch zwei“).

    Ich schätze Rebic als jemanden ein, dem sein Erfolg zu Kopf steigen könnte. Zu gut für die Eintracht, unterbezahlt usw.. Er ist bereits Vizeweltweister und kann Weltmeister werden. Und dann stelle ich mir vor, dass Hütter ihn mal zB aus disziplinarischen Gründen auf die Bank verbannt. Zumindest während seiner Leipziger Zeit hat Rebic dann keine Ruhe gegeben und auch mal über die Medien Dampf abgelassen. Dass es in Frankfurt nicht passiert ist, schreibe ich Kovac zu, nicht Rebic.

    Ein Verkauf von Rebic für Fantastrillionen könnte also am Ende – auch sportlich gesehen – die bessere Lösung sein.

  411. „Brüder, für die Heimat, für die Freiheit, kämpfen wir!“

    Anrüchig? Sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein; nicht anders haben die wenigen Widerständler gegen Hitler agiert!
    Oder soll ich für den „Untergang“ meiner „Heimat“ kämpfen, indem ich unsere Gesellschaft in ein Weltsozialamt umwandle, bezahlt von dann einigen wenigen Idioten (bspw. Manni,Ali,Kostas,Eymold) die bis 70 arbeiten dürfen? Humanitäre Hilfe mit Sicherheit ja! Soziale Hängematte auf Kosten der Gemeinschaft? Never.
    Deshalb: Einwanderungsgesetz jetzt!
    M.f.G. Ihre alte Tante SPD ;-)

    PS: Jogi raus!

  412. Alles Fake…. Manche Blogger hier sind auch Fake.

    Nur der Pokalaieg ist keun Fake.

  413. @ 476

    Bravo! Guter Kommentar!

  414. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also gut, dann greife ich dem RF mal vor und nenne ihn Gonzo. Gude Gonzo!“

    vgl. #33″

    Herrje, da habe ich aber einen fetten CE produziert.

  415. ZITAT:
    „@ 476

    Bravo! Guter Kommentar!“

    Stimmt.

  416. Der #476 kann ich auch einiges abgewinnen.
    Unsere sportliche Führung wird das sicher ähnlich einschätzen.
    Und wir trauern noch immer den 10 Mio nach, die wir für die Schrotflinte hätten bekommen können, oder?
    Ante kann DER Unterschiedspieler sein.
    Oder auch nicht…
    Who knows?

  417. Willkommen Gonzo Patienca!
    Hab bei dem, warum auch immer, ein gutes Bauchgefühl.

    P.S.: Ich tippe übrigens auch mal dass da kein `Kracher´ mehr kommen wird, habe deshalb auch leise in mein Trikot geweint als uns Prince verlassen hat. Das war ein, nur wegen Kovac zustandegekommener Ausnahmedeal. den du ohne personal connections sonst nur mit dem Anreiz der grossen Bühne Champions League Teilnahme realisieren kannst.
    Deutscher Cup Sieger hin oder her.

    P.P.S.: ich habe mich bei dieser WM recht gut unterhalten gefühlt und finde dass die Mannschaften die es am meisten verdient haben auch im Endspiel stehen, interessante Konstellation.

  418. @Hair Eymold

    https://lyricstranslate.com/de/bojna-cavoglave-bojna-cavoglave.html

    In Zagora bei der Quelle des Flusses Cikola
    Standen Brüder um ihre Heimat zu verteidigen

    Es steht Kroate neben Kroate – wir sind alle Brüder
    Ihr kommt nicht nach Cavoglave so lange wir am leben sind

    Feuert die Thompson, Kalaschnikov und Zbrojevka
    Werft die Granate, verfolgt die Bande über die Quellen

    Vorwärts marsch, die Waffen bereit, lasst uns alle singen,
    Für die Heimat, Brüder, für die Freiheit kämpfen wir

    Hört ihr serbischen Freischärler, Tschetnik-Banden
    Unsere Hand wir euch auch noch in Serbien erreichen

    Gottes Urteil wird kommen, wie jeder weiß
    Ihr werdet von den Kämpfern aus Cavoglave gerichtet

    Höret jetzt die Nachricht von Sankt Elias:
    Ihr gelangt nicht nach Cavoglave, wieauch niemals zuvor

    Oh Kroaten, liebe Brüder aus Cavoglave
    Kroatien wird euch niemals vergessen

  419. @456: Das ist mein Ernst wirklich.

  420. ZITAT:
    „@456: Das ist mein Ernst wirklich.“

    Was willst Du mit acht Innenverteidigern?

  421. Ich sehe kein acht.

  422. ZITAT:
    „Ich sehe kein acht.“

    ZITAT:
    „David Abraham, Simon Falette, Evan N’Dicka, Marco Russ, Carlos Salcedo, Noel Knothe“

    Plus zwei neue.

  423. Falette und Knothe na ja. Bei N’Dicka mal abwarten. Und unser Marco braucht Pausen. Wir haben bis Weihnachten viele Spiele.

  424. Wartet doch mal das Ende der Transferperiode ab, dann steht bestimmt Jesus an­te por­tas…

  425. Ach komm, ein bisschen mehr positives Denken…tschakka.

  426. Das ist schon wirklich krass: Da macht man riesen Zinnober, damit man 10 Mios mehr im Jahr hat, und das werden dann ein, maximal zwei Kicker sein, die wirklich was können. Das passt doch alles bald nicht mehr vorne und hinten zusammen.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ahlen.html

  427. ZITAT:
    „OT: Ob das bei VW auch passieren könnte?

    http://m.11freunde.de/artikel/.....QPBA?amp=1

    Das sind dazu noch Napoli-Fans.

  428. Gonzo hat die Haare schön und ein hohes Swaglevel-Potential:

    https://www.instagram.com/goncalopaciencia9/

  429. Wenn man das Foto sieht, er kommt vom FCP, sieht das eher nach „Das ist alles?“ aus.

    https://www.eintracht.de/news/artikel/goncalo-paciencia-raus-aus-den-fussstapfen-66028/

  430. Hätten wir mal lieber den Vater damals gekauft…

  431. “…Es ist ein Traum für mich, in der Bundesliga zu spielen…“

    Die Buuuundesliga!!!!
    Also ich glaube es ihm sofort und bald gibt es bestimmt ein Bild wie er verzückt die Skyline betrachtet.

  432. „Gonzo hat die Haare schön und ein hohes Swaglevel-Potential

    Ganz ehrlich?
    Ich find den recht schnuckelig, hübscher Kerl. Nur dieser fusselige Bart mal wieder, muss doch nicht sein.

  433. Der hat zumindest schon mal ein Kinn wie ein Superheld..

  434. Mittelstürmer kann man ja nicht genug haben!

    Ob der Gonzo allerdings die Qualität des Teams so sehr aufwertet, dass man AM14FG gehen lässt, um dann 3 Mios für diesen Ersatz auszugeben?
    Aber wir wissen ja wie immer nichts!

  435. PSG bestätigt Löw Verpflichtung.

    Schade. Es ist nicht der Jogi.

  436. Schaut gut aus! Und die DFB-Pokaltore sind noch nicht mal mit drin:

    https://www.youtube.com/watch?v=pGHIQ7yvoxo

  437. ZITAT:
    „Nur dieser fusselige Bart mal wieder, muss doch nicht sein.“

    Breaking News: Instagram zufolge ist der Fussel Art wieder weg.

  438. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nur dieser fusselige Bart mal wieder, muss doch nicht sein.“

    Breaking News: Instagram zufolge ist der Fussel Art wieder weg.“

    Huch, meine Rechtschreibprüfung kennt Fusselbart nicht. Fusselbart. Fusselbart. Fusselbart.

  439. ZITAT:
    „Schaut gut aus! Und die DFB-Pokaltore sind noch nicht mal mit drin:

    https://www.youtube.com/watch?v=pGHIQ7yvoxo

    yeAH, Yeah, YEAH, everybodys Fussballwelt Eperten shooting star darling hat gerade Vertrag mit der SgE, Sportsfreunde;
    das ist schön und verdammt gutes scouting, finde ich.
    ANTE REBIC!
    Danke, DANKE, danke für den Pokal!! Bitte, Schiess noch ein Tor und überrasch uns krass!…aber wenn du trotz unserer Dankbarkeit nicht bleiben magst geh BITTE nicht zu den Bayern sondern lieber nach Madrid oder Barcelona oder Manchester oder sonstwohin in Italien …
    (Ob wir für die Fantastrilliarden nicht womöglich Ibra, den Meisterschaftsgarant wieder heim nach Europa zu nem vernünftigem Club lotsen könnten`?? okay, just kiddin´ – naturalmente.)

    Uhund ansonsten bleibt ja zum Trost der Ingeland Fraktion immerhin Harry `Sugar´-Kane höchstwahrscheinlichst der Torschützenkönig der WM, – aber Kane hin, Harry her – wenn mein Scheich reicher als deiner wär würd er PSG Mbappé ausspannen – mein Spieler der WM.

  440. Luca & Goncalo werden die Liga ja mal sowas von aufmischen…

  441. https://youtu.be/E_jYkwWjgh8

    yeah, that`s the ……..

  442. Und das Ibrahimovic aus den Usa mitgebracht wird ist doch der Plan, oder?

  443. +s und ,

  444. Morsche, der Kicker hat recherchiert. http://www.kicker.de/news/fuss.....ahlen.html
    140 Millionen: Eintracht vermeldet neue Rekordzahlen

  445. @514 siehe 494…

    …und zu 494:

    Mittlerweile zählt nur noch die Fernsehkohle und eventuelles Investorengeld.
    Wenn die Entwicklung so weitergeht sind alle anderen Einnahmen nur Peanuts.