WM 2010 Gelandet

Gut gelandet in Johannesburg. Fahrer Henry und sein Sohn D (so sollen wir ihn jedenfalls nennen) haben uns mit einem Kleinbus abgeholt und zu unserer Unterkunft mit dem etwas schwierigen Namen Rhuslancea gebracht. Hier Zebras und noch andere Tiere mit auf dem Gelände, das angeblich 180 Hektar groß sein soll und bewacht ist. Sind schon an einigen Townships vorbeigefahren. Einer heißt Winnie Mandela.

Gleich geht es weiter zur Akkreditierung nach Pretoria und dann zur Pressekonferenz mit den Schiedsrichtern. Unser deutscher Referee Wolfgang Stark pfeift Argentinien gegen Nigeria. Mal sehen, ob ich vorher mit ihm reden kann. Starker Mann, der Stark, auch wenn er aus Bayern kommt.

Viele Grüße aus der Pampa und bis bald Jan

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. … und besser nicht zu schlecht organisierten FIFA Spielen gehen !

    Pass auf Dich auf Jan !

  2. Wie ist das Wetter so ? Braucht es Socken in den Sandalen ?

  3. Immer noch keine Bilder da. Saftladen!

  4. Nach langem hin und her überlegen. Nach manch typisch deutscher Miesepeterei. ( da nehm ich mich überhaupt nicht aus)

    Ich muß sagen, ich habe richtig Lust auf Fußball, ich habe richtig Lust auf diese WM, ich habe Lust auf meine junge deutsche Mannschaft, ich habe Lust auf die anderen- Suarez, Jong Schnuddelputz,Gervinho, Angel del Maria, ( man ist ja Katholik) Nani, und den annern den noch keiner auf der Liste hat. Ich habe Lust auf die Lebensfreude der Afrikaner.

    Die Vorfurcht schieb ich einfach mal weg.

    Ich wünsche ihnen eine gute Zeit im wilden Süden.

  5. Welcome in South Africa, Jan :-)

    @Dr♡Hammer

    In Johannesburg dürften es um die 21°C und sonnig sein, hier in Kapstadt sind es 16°C und Regen

  6. Immer noch keine Bilder. Jetzt kündige ich mein Abo, das ich nie abgeschlossen habe.

    P.S.: Ich freue mich auch auf diese WM. Wie auf jede WM, seit dem ich denken kann.

  7. @Heinz,

    ich glaube es wird eine geile WM, nein ich bin sicher!

  8. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    „ich glaube es wird eine geile WM, nein ich bin sicher! „

    Weltgeilsterschaft!

  9. Ich freu mich auch und glaube an unser Team !

  10. ZITAT:

    In Johannesburg dürften es um die 21°C und sonnig sein, hier in Kapstadt sind es 16°C und Regen „

    Sockenwetter ; )

  11. Tja, der Jan.

    Wäre er Eintracht-Fan, wäre man ja um ein Zitat des historischen Satzes „Der Adler ist gelandet“ nicht herum gekommen.

    Aber als Fisch?

  12. ZITAT:

    “ Tja, der Jan.

    Wäre er Eintracht-Fan, wäre man ja um ein Zitat des historischen Satzes „Der Adler ist gelandet“ nicht herum gekommen.

    Aber als Fisch? „

  13. „weltnetzladen“ ist ja hoffentlich hier nicht gesellschaftsfähig

  14. „weltnetzladen“?

    Vielleicht besser dieser:

    http://333252.spreadshirt.de/

  15. Ich muß es mal schreiben, sonst gibt es ja in der FR keine Möglichkeit.

    Es gewinnt die heimische Baskettballmannschaft sensationell das 1. Finalspiel beim Favoriten

    Bamberg. Und über was schreibt das Darmstädter

    Echo, pardon die FR, in den Eilmeldungen:

    22:33 – NRW-FDP will selbstbewusst über Ampel reden

    22:25 – Robben bleibt im WM-Team

    21:19 – Fußball-Nationalteam verspätet nach Südafrika abgeflogen

    ???????????????

    Toller Sportjournalismus!

  16. Ups, ich sehe + lese gerade, nach

    über einer Stunde ist der zuständige Journalist, Jan Szyszka, aufgewacht. Das war aber flott.

  17. „Und über was schreibt das Darmstädter

    Echo, pardon die FR, in den Eilmeldungen:“

    Wo hat denn dieses Käseblatt FR diese „Eilmeldungen“?

  18. @Stefan – er meint wohl „Letzte Meldungen“ in der Mitte der Onlineseite

  19. Die dpa-Meldungen? Und was kann die Rundschau dafür, wenn die dpa sowas nicht für mitteilsam hält? Und warum schreibt er, „Ich muß es mal schreiben, sonst gibt es ja in der FR keine Möglichkeit.“ wenn die FR sogar einen Skyliners-Blog hat?

  20. ach Stefan, Du kennst doch die Leut… manchmal denken die sich einfach, hier ist die FR am bürgernahsten, ist doch auch fast ein Kompliment ;-)

  21. ZITAT:

    “ Nettes Kompliment. ;) „

    siehste und schon gehst gut gelaunt in die neue Woche und nun auf in die ehemalige Bundeshauptstadt…

  22. Nein. Ich gehe voller Furcht in die Woche. Denn ich weiß jetzt schon, dass ich am Mittwoch vom zweiten Finalspiel der Skyliners keine Bilder werde machen können.

    Das gibt ’nen Anschiss!

  23. Morsche,

    um 07:14 ist der A380 mit der Flugnummer LH2010 in Joburg gelandet. Jetzt kanns ja los gehen :-)

  24. Warum gibts denn hier keinen WM Plan zum ausdrucken. Was fürn scheiß Saftladen.

  25. Stimmt. Müllladen. Mit drei „l“.

  26. Ich vordere voll umfängliche Bespaßung. Immer und überall und mein WM Plan.

  27. Zum Ausdrucken, wohlgemerkt!

  28. @16

    sorry, natürlich nicht.

    ich hatte nicht auf die adresse geachtet, da nur nach bildern gegoogelt. mein fehler.

  29. WM-Plan zum ausdrucken ist so 1.0. Kicker Stecktabelle.

    Gepostet letzthin hier in der digitalen Eckkneipe:

    http://www.marca.com/deporte/f.....glish.html

    Wunderbar!

  30. @ 33: Ich bin 1.0

  31. Nach meinen Berechnungen schmeißen wir die Engländer aus dem Turnier.Und das ausgerechnet in ihrem Nationalsport

  32. In der regulären Spielzeit?

  33. ZITAT:

    “ Ich vordere voll umfängliche Bespaßung. Immer und überall und mein WM Plan. „

    Bespaßung? Take this:

    http://tinyurl.com/2vrvrpl

  34. Aber natürlich. Marin kommt in der 82 .rein, in der 84. wird er gefoult und Schweini erledigt den Rest..

    Das wars.

    Der englische Boulevard tobt und will Berlin bombadieren

  35. Und mein WM-Tipp ist versaut. Hm.

  36. gefoultes Fallobst. Das passt sogar.

  37. @Heinz

    Darf Österreich eigentlich mitspielen?

  38. ZITAT:

    “ Und mein WM-Tipp ist versaut. Hm. „

    Hättste mal vorher einen gefragt der wo was von der Sache versteht

  39. Guten Morgen.

    Wünsche ein frohes langes warmes Wochenende gehabt zu haben.

  40. „Darf Österreich eigentlich mitspielen? „

    Ja, aber nur verdeckt :-)

  41. Österreich dürfte wohl, will aber net. Zum ersten ist der südafrikanische Winter zu kalt für den empfindsamen Alpenländler (obwohl, aufgrund tieffliegender Marins müsste eigentlich erst Herbst sein), und zum zweiten muss man auch mal gönnen und dem Bundesbürger einen Startplatz ermöglichen. Sonst drohen die mit Tourismusausbleibung. Obwohl. Hmmm.

  42. Ich dürfte ja auch. Wollte aber nicht.

  43. „Ich dürfte ja auch. Wollte aber nicht. „

    Alt-Herren WM

  44. „Alt-Herren WM „

    Alt-Herren-WM, Jungspund-EM, Sommerloch, egal. Hauptsache Bundesliga.

  45. Ich freue mich wahnsinnig drauf, dass es losgeht. Ich kanns kaum erwarten, dass der Plastikball durchs Oval fliegt.

    [Edit: Das muss nicht sein]

  46. [Edit: Das muss nicht sein]

    Hihi. ‚tschuldischung.

  47. @stefan

    Wie gings denn gestern aus?

    Habt ihr uns demütigen können? :-)

  48. Wo bleibt der Spielbericht aus Schwalbach? Inkl. Heimgeschichte über den Metzgergesellen, wo das entscheidende Gol gemacht hat.

    Mülllllllllllladen!

  49. Ich kenne leider die Namen der Protagonisten nicht wirklich. Sorry.

  50. Glückwunsch!

    Jetzt grillste ne Klasse höher:-)

  51. Ich bin nur Vertretungsgriller.

  52. Schönes Interview zu Fußball in der Realität und im TV:

    http://www.sueddeutsche.de/med.....r-1.954057

  53. … war da nicht was mit Chelsea?

    http://www.eintracht.de/ticket.....ticketing/

    und dafür bezahle ich Geld…

  54. Wie Du bezahlst Geld? Wofür?

  55. „Wofür? „

    … für meine DK, mach ja keine Fotos ;-)

  56. ZITAT:

    “ Schönes Interview zu Fußball in der Realität und im TV:

    http://www.sueddeutsche.de/med.....r-1.954057

    Jaja, früher war alles besser. Auch die Musik. Sagt ja auch der Hölzenbein.

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  57. Na … Deine DK, für die Du Geld zahlst, hast bzw. kriegst Du doch. Wo ist das Problem?

  58. „Jaja, früher war alles besser.“

    Nee, das nicht. Aber ich finde es schon bemerkenswert, das mal jemand die Unterschiede zwischen echtem Fußball und dem, was wir im TV sehen erklärt.

    Es gibt immerhin schon eine ganze Generation, die der Meinung ist, so ein Spiel müsse in echt laufen wie sie es von der Playstation her kennt.

  59. In der Tat ein gutes Interview, da der Mann es auf den Punkt bringt. Und der Kommentatorenunterschied zwischen Eurosport und allen anderen Sendern betrifft nicht nur die Tour. Nur bei Reif liegt der gute Kerl voll daneben in seiner Wahrnehmung.

  60. Wichtig is aufm Platz, sach ich mal.

  61. „Wichtig is aufm Platz, sach ich mal. „

    Jawoll. Hauptsache Bundesliga. Oder Fernseher und WM – mit Ton aus. ;)

  62. Es geht ja nicht nur im die Kommentatoren. Es sind auch die Bilder, die lügen.

  63. „Na … Deine DK, für die Du Geld zahlst, hast bzw. kriegst Du doch. Wo ist das Problem? „

    wir reden aneinander vorbei, macht aber nichts, passiert mir öfter ;-)

  64. Stelle Antrag auf einen ARD-ZDF-Optionskanal mit allen Spielen mit nur der Stadionathmosphäre-Tonspur und ohne Wiederholungen.

  65. „Es sind auch die Bilder, die lügen.“

    Aber 24x pro Sekunde!

    Rethinking Godard.

  66. Morsche

    ich freue mich auch auf die WeEm, Wegen EMotionen

  67. sandkastenstürmer

    Falls du Zeit dazu findest, Jan:

    Hartebeespoortdam und Pilanesberg sind Pflichtbesuche.

    Sun City nur, wer darauf steht, Lost City is nur für Hotelgäste offen. Presse eventuell(kein Plan.)

    Und bestell Dir ein Old Man Sauce Steak im Dros in Rustenburg auf dem Heimweg.

    Greetz

  68. Meine Emos sind fast bei 100%.

  69. „Sun City nur, wer darauf steht“

    Na klar.

    http://www.youtube.com/watch?v.....KCJWjqjQww

  70. ZITAT:

    “ Es geht ja nicht nur im die Kommentatoren. Es sind auch die Bilder, die lügen. „

    Das erinnert mich an mein erstes Mal auf dem Rasen im Waldstadion, als ich mit erschrecken feststellte, dass der Hartplatz der TuS Nieder-Eschbach um einige Meter größer war.

    Ernüchternd.

  71. sandkastenstürmer

    ZITAT:

    “ „Sun City nur, wer darauf steht“

    Na klar.

    Fährst du nach Pilanesberg, wirst du unumgänglich Sun City erblicken.

    Versöhnung, nicht alten Hass schüren.

  72. Grabowski spricht. Kurz, knapp und prägnant über Bayern von heute und Fußball als Event: http://www.echo-online.de/nach.....175,931567

  73. Dieser ganzen Taktik stehe ich skeptisch gegenüber. Wer schneller rennen kann kriegt den Ball, wer am besten fuddeln kann, kommt am Gegner vorbei und der mit dem besten WUMS oder dem richtigen Näschen macht ihn rein. Alles andere ist nur Futter für Journalisten und Ahnungslose. Scheint mir. Aber ich habe ja keine Ahnung.

  74. Wumms? Was is mit mir? ;)

  75. ZITAT:

    “ Grabowski spricht. Kurz, knapp und prägnant über Bayern von heute und Fußball als Event: http://www.echo-online.de/nach.....175,931567

    HÄ?

    „Selbst nach einem verlorenen Spiel sei die Laune gut.“

    Bei wem?

    Bei den Taktikfanatikern vielleicht?

  76. ZITAT:

    “ Wumms? Was is mit mir? ;) „

    Du bist die Mutter alle Wümse.

    ;-)

  77. Ich bin erstaunt, meine Herren.

    Bis vor einigen Tagen hieß es noch relativ übereinstimmend, dass einem die ganze WM gestohlen bleiben kann. Nach dem mutigen Outing des Users HG vom gestrigen Tag wird hier plötzlich offene Vorfreude praktiziert?

    @ korken

    Stadionatmosphäre-Tonspur? Diesmal lieber nicht. Ich nehme mal an, dass wir nächste Woche um die gleiche Zeit schon extrem vuvudingensgnervt sind.

  78. „@ korken

    Stadionatmosphäre-Tonspur? Diesmal lieber nicht. Ich nehme mal an, dass wir nächste Woche um die gleiche Zeit schon extrem vuvudingensgnervt sind. „

    Besser die Athmo-Tonspur wie gelaber. Ausschalten geht immer ;)

    Hauptsache Bundesliga.

  79. ZITAT:

    “ Dieser ganzen Taktik stehe ich skeptisch gegenüber. Wer schneller rennen kann kriegt den Ball, wer am besten fuddeln kann, kommt am Gegner vorbei und der mit dem besten WUMS oder dem richtigen Näschen macht ihn rein. Alles andere ist nur Futter für Journalisten und Ahnungslose. Scheint mir. Aber ich habe ja keine Ahnung. „

    Kann man so nicht sagen. Wir sind seinerzeit in einer Saison um ein Haar aus der Landesliga abgestiegen und in der nächsten Saison mit der selben Mannschaft (nur ein neuer Libero, der aber nicht herausragend war) in die Oberliga aufgestiegen.

    Neben der „Dynamik des Erfolgs“ waren dafür m.E. 2-3 Umstellungen des Trainers und eine andere Taktik verantwortlich. Kann also schon etwas bewirken, wie ich finde.

  80. Wirklich kein schlechter Artikel. Auch wenn ich mir unter “ Demokratisierung “ des Fußballs nun wirklich nichts vorstellen kann.

    Es wird wirklich spannend zu sehen wie sich der Fußball in den nächsten 20 Jahren entwickelt.

    Noch mehr Verschiebeshice:) oder wieder hin zu mehr Freiheit, mehr Raum. Das zweite wäre mir lieber.

  81. @ 86

    ICH sag‘ das aber so. Das kann ich.

    (Sonst nix. Ich war quasi der Uwe Bindewald von Breckenheim).

    ;-)

  82. Man braucht natürlich immer die richtigen Spieler, egal welches System. Wie mit den Schachfiguren.

  83. ZITAT:

    “ Man braucht natürlich immer die richtigen Spieler, egal welches System. Wie mit den Schachfiguren. „

    Ja und Gott sei Dank sind die rar gesäht. Es gibt nicht schlimmers als „perfekt“ organisierte Defensivmannschaften. Die können einem alles vermiesen.

    Taktische Leckerbissen sind mein Ding nicht.

    Insofern kann man ja wirklich dankbar sein, daß an und ab auch mal ein paar unzulängliche Kicker den Ball einfach mal verlieren.

  84. ZITAT:

    “ Man braucht natürlich immer die richtigen Spieler, egal welches System. Wie mit den Schachfiguren. „

    Mit 3 Damen wird man ein Schachspiel meist gewinnen.

  85. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Man braucht natürlich immer die richtigen Spieler, egal welches System. Wie mit den Schachfiguren. „

    Mit 3 Damen wird man ein Schachspiel meist gewinnen. „

    Nur wenn die Taktik und die weitere Zusammensetzung stimmt. Es sollen auch schon Grands mit Vieren verloren worden sein, und nicht wenige.

  86. „Mit 3 Damen wird man ein Schachspiel meist gewinnen.“

    Ich nicht. ;)

  87. Ich muß gestehen, dass mich Katenatschio fasziniert. Ich halte das allerdings nicht für eine Taktik sondern einfach für Sturheit gepaart mit Arroganz.

  88. ZITAT:

    “ @ 86

    ICH sag‘ das aber so. Das kann ich.

    (Sonst nix. Ich war quasi der Uwe Bindewald von Breckenheim).

    ;-) „

    Nachvollziehbar, da ich auch nicht kicken konnte, habe ich mich halt mit Taktik beschäftigt.

  89. ZITAT:

    “ @ 86

    ICH sag‘ das aber so. Das kann ich.

    (Sonst nix. Ich war quasi der Uwe Bindewald von Breckenheim).

    ;-) „

    Breckenheim? WFC Phönix?

    Ach ja, Tach auch…

  90. ZITAT:

    „Nachvollziehbar, da ich auch nicht kicken konnte, habe ich mich halt mit Taktik beschäftigt. „

    Ich dagegen mit (mehr oder weniger) gesunder Härte.

    Bei uns wird Homosexualität im Fußball ja noch tabuisiert. Andere sind da offener:

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....ehmen.html

  91. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ 86

    ICH sag‘ das aber so. Das kann ich.

    (Sonst nix. Ich war quasi der Uwe Bindewald von Breckenheim).

    ;-) „

    Breckenheim? WFC Phönix?

    Ach ja, Tach auch… „

    Juhuuu,

    So Ende der 90ern war das. 99/00 war ich mit in Meisdorf…

    Habe mich da leider ewig nicht mehr gemeldet.

    http://www.wfc-phoenix-brecken.....heim.de/

    Der Björn spielt ja noch und der Jens und der Gregor auch. Und der 10er ist Trainer…

    *seufz* Gute alte rote Erde.

  92. ZITAT:

    “ Habe mich da leider ewig nicht mehr gemeldet. „

    Jep. Kenn‘ ich, das Problem.

  93. merci

    „Wir sind ja nicht zum Spaß hier“

    mwa:

    http://www.svwilhelmshaven.de/.....38;id=3277

    Jadestädter??

    „Zu den bekanntesten Akteuren gehören Torhüter Oka Nikolov, Verteidiger Maik Franz sowie die Brasilianer Caio und Chris.“

    Interessant.