Ende Geschafft – fast

Foto: skr
Foto: skr

Immer wieder. Jahr für Jahr, in diesem Fall sogar Woche für Woche, im Fall der Eintracht aus Frankfurt teilweise sogar im Abstand weniger Tage. Bei solch einem Spiel natürlich besonders ausgeprägt.

Von AchGottOhGott über Hm, hm, hm… bis hin zu DaGehtWas! Immer mehr, je näher das Spiel kommt. Auch wenn recht wenig bis nichts dafür spricht, egal. So tickt man halt. Und wenn man es selbst nicht schafft, weil Wunder zwar passieren, aber doch dann nicht immer wieder, dann mögen doch vielleicht bitte die Anderen…

Nicht? Einmal noch, bitte, bitte?

Doch, klar. Und dann, wie auch immer, werden sie über Bayern München reden, schreiben, senden, talken, und wir, die wir auch mitgemacht haben, werden entweder froh sein, dass man uns verschweigt, oder halt beleidigt wie stets, denn HEY!, uns gibt es doch auch noch.

Eine Randnotiz. Nicht viel mehr, aber auch nicht weniger. Wie auch immer der Vorhang fällt: Die Pause, die haben wir uns verdient. Danke.

Schlagworte:

1.035 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. 9Ich Adler(eur)opa

    Ich wünssche uns allen,dass der BVB heute Meister wird.

    Guten Morgen und Tag an alle SGEler.

  2. Für uns bleiben die Brosamen.

  3. Hatte Alpträume heute Nacht. Am Ende stand es 3:3.

  4. Ich bin da optimistisch: mit dem Abstiegskampf brauche ich mich in der laufenden Saison nicht beschäftigen.

  5. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich mich über den erreichten Platz freuen oder über die vertaenen Chancen auf Platz 4 ärgern werde.

  6. (Friedens-) Taubenfütterung? Kein Gijon reloaded, stattdessen Auswärtssief. Gude Morsche

  7. Bei mir war die Pokalsieg-DVD gestern auch in der Post. Ich hab sie mir dann gleich gestern Abend angeguckt und fand sie gar nicht so toll.

  8. Morsche liebe blog-g- Gemeinde,
    es ist doch ganz einfach: wenn die beiden Spieler die uns wegen ihrer grossen Klasse eh verlassen werden ihren Job machen wirds schon laufen: Der Trapper möge halt einfach mal wieder sein Tor sauber halten und der Luka noch einmal treffen – et voila, mission accomplished, danke für die wunderbaren Abschiedsgeschenke.
    Also, ein letztes Mal: Matchday, Crunchtime, Auswärtssieg!
    (lasset uns beten oder muhen)

  9. https://www.t-online.de/sport/.....-aus-.html. Da sieht der gute Niko mal,wie es sich anfühlt wenn vor einem wichtigen Spiel Unruhe reingebracht wird .

  10. Es ist schon eine große Last. Das ganze seriöse Fußball – Deutschland erwartet von der Eintracht: Stoppt die Serientäter! Egal wie es ausgeht, wir sind die Guten. Noch einmal auf die Zähne beißen und den Arsch zusammen kneifen.

  11. ZITAT:
    „Ich wünssche uns allen,dass der BVB heute Meister wird

    Ach, und wo wir gerade bei Wünschen sind: Familie duppfig.o wünsche ich einen wunderschönen und harmonischen Samstagabend und dem Schebbe, dass er in der Abendsonne wie mit Adlerschwingen von der Höhe hinab ins Herzen von Europa gleitet.

  12. @7
    Horst_Hirst
    Die DVD entfaltet ihre Wirkung erst, wenn man sie in den DVD-Player schiebt und sich den darauf befindlichen Film anschaut.
    Nur die DVD anschauen reicht nicht…

  13. Der Trapper darf heute gern den Oka geben und sich unsterblich machen. Nehme ein 0:0
    Danach wird er fest verpflichtet.

  14. Die Scheibe wird erst Sonntag angeschaut.

    Da hat dann die TV-Berichterstattung „Bundesliga“ endlich Pause.

  15. ZITAT:
    „Nehme ein 0:0“

    Auch wenn dadurch die Orks Meister werden?

    Ich befürchte allerdings, dass selbst wenn wir heute siegen sollten, die Dortmunder zu blöd für ihre erforderlichen 3 Punkte sein werden.

  16. Ein schöner Pausenfüller neben dem mercado dürfte auch der sich anbahnende Strache-Skandal in AUT sein, in dem vielleicht auch der Mateschiß ein wenig involvie…

    Man wird ja nochmal sinnieren dürfen. Passiert eh‘ nix. Pack.

  17. Wen interessiert schon ein Skandälchen in der Alpen-Provinz, wenn z.B. ganz natürlich und unbeeindruckt eine WM in Katar stattfinden wird.

  18. Tram 17 Stadtgrenze nach Ffm Hbf.
    Mission Europa fonale Auswärtsfahrt für die Saison.
    DB meldet jetzt schon Verspätung beim ICE.

  19. Wenn wir kein Brot haben, müssen wir eben Kuchen essen.

    ChampionsLeague in 8 Stunden: 15 Minuten. Countdown läuft.

  20. Haddekuche !

  21. Wer entkräftet gegen Chelsea zweimal unentschieden spielt, wird das doch auch heute schaffen.

  22. Ich geh dann mal Rasenmähen.

    Man will ja nichts unversucht gelassen haben, ausserdem soll’s bald aus Eimern schütten.

  23. ZITAT:
    „Ich befürchte allerdings, dass selbst wenn wir heute siegen sollten, die Dortmunder zu blöd für ihre erforderlichen 3 Punkte sein werden.“

    Dann hätten wir uns aber wenigstens nichts vorzuwerfen.

  24. Nochmal alle Körner zusammenklauben und (mindestens) den nötigen Punkt holen!

    Ich glaube an Euch!

  25. ZITAT:
    „Wen interessiert schon ein Skandälchen in der Alpen-Provinz, wenn z.B. ganz natürlich und unbeeindruckt eine WM in Katar stattfinden wird.“

    Immerhin der Videobeweis jetzt endlich auch in Österreich eingeführt.

  26. Das Geilste ist ja die Linie Koks da im Hintergrund auf dem Glastisch.

  27. Auf in die CL.

  28. Ich wünsche heute zunächst mal den Bremern, dass sie sich für ihre gute Saison belohnen und noch Siebter werden. Das würde nämlich bedeuten, dass VW und SAP heute Federn lassen und wir mindestens Sechster werden.
    Alles Weitere ist dann Zugabe. #fickmas

  29. Endspurt.Hoffnung.Minimalpunkt.Bitte.

  30. Die ICEs in Richtung München in den nächsten Stunden sowohl von Hbf als auch Flughafen Fernbhf. alle ausgebucht.

    Guten Morgen Frankfurt.

  31. @15

    Der Eintrachtfilm entfaltet erst die volle Wirkung ab einer Bildschirmdiagonale vom mindestens 7 Metern. *ganzsicherbin*

  32. ZITAT:
    „Das Geilste ist ja die Linie Koks da im Hintergrund auf dem Glastisch.“

    in einen Interview mit der Kronen Zeitung, online abrufbar, kann der zuständige vom Spiegel, der alles komplett gesehen hat, nicht bestätigen, dass etwas anderes als Alkohol konsumiert wurde.

  33. wobei, ob da nun gekokst wurde oder nicht macht doch auch keinen Unterschied mehr?

  34. Falco. Der Mann mit dem Koks ist da.

  35. ZITAT:
    „DB meldet jetzt schon Verspätung beim ICE.“

    ICE? Ist das ein besonders langsamer CE?

  36. Völlig off topic: http://www.taz.de/Kunstaktion-.....otrettung/!5595657/

    Eine sehr schöne Aktion.

  37. ZITAT:
    „ZITAT:
    „DB meldet jetzt schon Verspätung beim ICE.“

    ICE? Ist das ein besonders langsamer CE?“

    Der Vorläufer vom c-e.

  38. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt – und so ist morgens um halb elf irgendwo im hessischen Nirwana natürlich noch das Fünchen Hoffnung vorhanden, dass heute doch noch einmal ein Wunder geschieht. Mögen die Jungs heute Nachmittag noch einmal alles raushauen, die Auswärtsfahrer den Gegner in Grund und Boden pfeifen und die Großkotzigen hoffentlich einmal mehr dusselig aus der Wäsche schauen.

    Da meine Tochter heute anreist und deren Herzensverein erst in der nächsten Saison wieder mitmischt, werde ich das Spiel eher nicht verfolgen können. Das ist auch ganz gut so, denn meine Nerven würden das heute eh nicht aushalten. Irgendjemand schrieb gestern, dass er sich erst nach dem Spieltag die Tabelle ansehen wird (von unten nach oben), um sich überraschen zu lassen. Klingt nach einem guten Plan :)

    Was auch immer heute passiert, es war eine tolle und positiv aufregende Saison. Parallel dazu habe ich mich hier im Blog gut unterhalten gefühlt – wenn auch gelegentlich mit stillem Augenrollen und bei etlichen Kommentaren konnte ich einfach nur noch nur den Kopf schütteln. Aber das ist nun Schnee von gestern.

    Herzlichen Dank für die gute Unterhaltung und euch allen ein aufregendes Saisonfinale :)))

  39. ZITAT:
    „Endspurt.Hoffnung.Minimalpunkt.Bitte.“

    Ja, es wäre schon arg enttäuschend, wenn das Mitfiebern heute schon wieder und dann final umsonst sein sollte.

  40. Die Saison war am letzten Sonntag zu Ende.

  41. Jawoll. Was auch immer passiert, es war eine wunderbare Saison. Fast alle Euroleague-Spiele waren überragend. Wann hat eine (deutsche Mannschaft) zuletzt so einen fantastischen Fussball international gespielt? Sollte heute nur Platz 8 rausspringen, bitte nicht verzagen, wir greifen ab August wieder neu an.

  42. Die Gnade der späten Geburt du hast, Attila. So was hab ich 92 auch gesagt. Und war genauso überzeugt.

  43. ZITAT:

    Ach, und wo wir gerade bei Wünschen sind: Familie duppfig.o wünsche ich einen wunderschönen und harmonischen Samstagabend“

    das lese ich ja jetzt erst. Sie will einen würdigen Abschied für ihren Papa Bär Pal und was ich mir wünsche, juckt eh keinen.

    Sollten wir 6 Punkte holen wird’s fett.
    Dann gehen wir schick essen.

    Wenn’s schief geht, gehen wir nur schick essen.

  44. ZITAT:
    „Die Gnade der späten Geburt du hast, Attila. So was hab ich 92 auch gesagt. Und war genauso überzeugt.“

    Und sowas aus dem Munde eines jungen Frankfurter Mädchens.

  45. Ich hoffe auf 1899 und VW das sie nicht gewinnen. Vom Bayernspiel erwarte ich garnix. AH hofft auf eine
    Topleistung. Was bleibt ihm auch anderes übrig als zu hoffen. Aber ich tippe auf Klatsche bzw. knappes
    Ergebnis aber kein Punktgewinn.

  46. Ich bin seit etwa 15 Jahren immer froh wenn wir in der 1. Liga mitmachen dürfen. Europa war immer die Kirsche auf der Sahnetorte. Der Pokalsieg letztes Jahr das höchste was ich dachte mit der Eintracht erreichen zu können. Dann kam diese Saison dieses wunderbare Europa dazu.
    Leider nicht mit dem Happy End Baku.
    Vielkeicht gibt es ja jetzt das Happy End in München.
    Im Finale Dahoam verkacken, kennen sie sich ja aus. ….und da schließt sich der Kreis. Also einfach nochmal das Chelsea machen.

    Wenns schief geht war es trotzdem ein sensationeller Ritt.

  47. Erste Unterstützungsvideos für Strache gehen viral:

    https://www.youtube.com/watch?.....EAkR1rTs-A

  48. ZITAT:
    „Der Trapper darf heute gern den Oka geben und sich unsterblich machen. Nehme ein 0:0
    Danach wird er fest verpflichtet.“

    Stimmt! Da war was…

    (Ansonsten noch schmunzelnde Anerkennung für die Kommentare in #15 #18 #22)

    Zwei Fragen:

    – @ Stefan: wirst du dir ausnahmsweise ein Spiel gegen die Bayern ansehen?
    – hört man heute besser Konferenz im Radio oder das Spiel im verspäteten Russen-Stream? Kann mich noch nicht entscheiden

    Bin tiefenentspannt. Es kommt wie die Kuh scheißt. Gehe von einem 3:0 nach 20 min. aus — so kann ich nur überrascht werden. Gegebenenfalls auch von Ergebnissen auf den anderen Plätzen.

    Ansonsten: Ich wünsche euch Gesundheit, darauf kommt es letztlich an!

  49. Ab 16 Uhr könnt ihr mitm Hund gehen

  50. Danke Dieter, jetzt bin ich noch obdimisdischer.

  51. @San
    Natürlich schaue ich nicht.

  52. Also wenn der Watz nicht schaut und Dieter eine Niederlage tippt besteht Hoffnung!

  53. Kaufe ein bis 2 Kommas (Kommata).

  54. gleich Pressekonferenz, brauche ich Untertitel oder übersetzt Mr. Boccia?

  55. ZITAT:
    „Ab 16 Uhr könnt ihr mitm Hund gehen“

    So sieht meine Planung auch aus. Nur sind es halt 4 Hunde.

  56. ZITAT:
    „Ab 16 Uhr könnt ihr mitm Hund gehen“

    hoffentlich nicht schon um 15:45

  57. Hauptsache wir stehen anständig Spalier, wenn die Meisterschale überreicht wird.

  58. ZITAT:
    „Natürlich schaue ich nicht.“

    Stabil, also.

  59. ZITAT:
    „Hauptsache wir stehen anständig Spalier, wenn die Meisterschale überreicht wird.“

    Immerhin könnte man denen dann zeigen, wie man anständig verliert.

  60. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hauptsache wir stehen anständig Spalier, wenn die Meisterschale überreicht wird.“

    Immerhin könnte man denen dann zeigen, wie man anständig verliert.“

    Die Option(!) Win-Win besteht ja zumindest ebenfalls.

  61. Man sollte heute besser gleich Mainz gucken.

  62. Wenn wir dieses Europa nicht schaffen werden die Urlaubs Flugreisen wieder weiter.. Auf geht’s, forza SGE!

  63. OT: Strache gone… (hätte ich jetzt nicht gedacht, Misanthrop der ich bin)

  64. [Transferdenke zu #67] Wann schreibt die FR eigentlich den nächsten Trainer raus, und wo?

  65. Heute mal daCosta schonen, damit er nächste Woche fit ist, hätte was.

  66. ZITAT:
    „OT: Strache gone… (hätte ich jetzt nicht gedacht, Misanthrop der ich bin)“

    Spannend wird noch, ob sich das Kanzlerchen für Neuwahlen entscheidet.

    Würde ich eine Fiktion beschreiben wollen, würde ich den hinter der ganzen Aktion vermuten.

  67. Da gugg.

    https://m.faz.net/aktuell/wirt.....93793.html

    Nicht das beste Jahr für den FCBäh wie es scheint.

  68. 1 Milliarde liest sich doch nicht schlecht.

  69. 6 Mann hinten und Gaci + Büffelherde vorn. Und immer lange Bälle nach vorn. Das ist das Rezept.

  70. Weile vor Ort. Lasset alle Hoffnung fahren…

  71. Also dies kleine dicke Eberl wird mir immer unsympathischer.
    Auch die letzte Chance ist ne Chance,
    Kämpfen, EINTRACHT, kämpfen !

  72. Tenor in der U-Bahn (die wegen randalienden Fußballfans nicht färt): Wir haben nix mehr im Tank aber eine geile Europasaison gespielt…

    Währen die Oide neben mir über diesen fürchterlichen Fußball schimpft…

  73. Koan Helmut, dafür Johnny für Rode und HaseB als Libero. Passt!

  74. Ich bin voller Hoffnung, dass wir nach 15 Minuten nicht höher als 2-0 hinten liegen.

  75. Warum nicht Helmut von Anfang an? So langsam sollte er doch fit sein?

  76. Mich kotz der ganze Sch… hier in der Arena schon wieder an. Hätte beim Boykott bleiben sollen.
    Vielleicht geht ja doch was 13 Jahre nach Zidane!

  77. ZITAT:
    „Warum nicht Helmut von Anfang an? So langsam sollte er doch fit sein?“

    Adi hat Angst.

  78. Ich befürchte, dass wir nach 15 Minuten nicht höher als 0:2 vorne liegen.

  79. Die Theorien, warum wir heute verlieren schießen weiter ins Kraut. Die sind nervös.

  80. Stelle ein klitzekleines Maß an Nervosität fest #Fingertrommeln

  81. Weiß jemand, warum der Dicke erst gar nicht im Aufgebot ist ? Weilt er zu Vertragsverhandlungen in Paris ?

  82. Wenn das mit der Aufstiegskandidat krachend schief geht, bekommt Adi ein Problem

  83. Was ist dZITAT:
    „Wenn das mit der Aufstiegskandidat krachend schief geht, bekommt Adi ein Problem“

    Was ist der Aufstiegskandidat? Der HSV oder Paderborn? Und was hat das mit der Eintracht zu tun? Kann mich jd. aufklären?

  84. Am Feldberg ist’s bestimmt gerad tiefenentspannt…

  85. @!86
    Du meinst Aufstellung, oder?

  86. Bin erst in Königstein, Auto geparkt!

  87. @86 wieso sollte Adi ein Problem bekommen, wenn wir gegen die Bayern verlieren?

  88. ZITAT:
    „Was ist dZITAT:
    „Wenn das mit der Aufstiegskandidat krachend schief geht, bekommt Adi ein Problem“

    Was ist der Aufstiegskandidat? Der HSV oder Paderborn? Und was hat das mit der Eintracht zu tun? Kann mich jd. aufklären?“

    Aufstellung

  89. ZITAT:
    „@86 wieso sollte Adi ein Problem bekommen, wenn wir gegen die Bayern verlieren?“

    Bei Platz 8 gibt es richtig Ärger und m.E. zu Recht. Heute wieder Haller, wenn das Spiel, wie schon gegen Mainz, entschieden ist?

  90. Können wir jetzt mal anfangen?

  91. Warum stehen unsere denn da rum und glotzen, wie die heinis verabschiedet werden,
    gibt`s sonst nix zu tun ?

  92. wie rührend. Die Bayern haben ihren schönsten Moment VOR dem Spiel.

  93. Ich biete remis.

  94. Ob der Pokaldress reichen wird…

  95. Abpfeifen!

  96. ZITAT:
    „Können wir jetzt mal anfangen?“

    Done.

  97. ZITAT:
    „Bei Platz 8 gibt es richtig Ärger und m.E. zu Recht.“

    Lass mich raten, in deinem normalen Leben verkaufst Du Käse?

  98. Kann der nicht endlich abpfeifen? Wie lange will der Schiri denn spielen lassen?

  99. Heißt es nicht : 22 Freunde müsst ihr sein ?

  100. Ich sags noch :(

  101. Wir wiegen sie in Sicherheit.

  102. Auf geht’s, Mainz

  103. @93 von wem gibt es genau Ärger?

  104. Fernandes und deGuzman will ich nächste Saison nicht mehr sehen.

  105. Schlechter kann es nicht beginnen.

  106. Ich verstehe die Jungs nicht mehr. Man kann doch mal 30 Minuten am Anfang kompakt stehen, oder

  107. Ist das peinlich.

  108. Nach langem Ringen mit mir selbst, ob ich mir das heute wirklich antun will, hab ich dann doch angeschaltet. Erste Szene die ich sehe, ist wie Coman einschiebt. Na danke !

  109. Bei 5:0 machen sie Schluss. Deswegen habe ich das auch getippt.

  110. Könnte schon 4:0 stehen.

  111. Ohje man ahnt böses
    Die sollten jetzt schnell ins Spiel kommen sonst wird’s böse

  112. Und das Spiel wird in mehr als 200 Ländern weltweit übertragen …..

  113. is zwar gemein, aber seit Abraham zurück ist läuft nix mehr:

    https://www.transfermarkt.de/d...../verein/24

    Wird aber nicht nur daran liegen

  114. Ich will Kovac zurück.

  115. ZITAT:
    „is zwar gemein, aber seit Abraham zurück ist läuft nix mehr:

    https://www.transfermarkt.de/d...../verein/24

    Wird aber nicht nur daran liegen“

    Aber definitiv auch, Mit dem darf man auch nicht mehr planen nächste Saison.

  116. ZITAT:
    „Ich will Kovac zurück.“

    Nein Danke.

  117. Mal ehrlich. Hat irgendjemand was anderes erwartet?

  118. Was will de Guzman mit diesem „Schuss“ eigentlich erreichen ?

  119. Ich finde so langsam Gefallen an dem Zwischenstand.

  120. Jetzt könnte Kovac allmählich Rib und Rob bringen.

  121. Süle ist ein Schauspieler.

  122. wer singt da eigentlich die Hoffenheimer Tormelodie?

  123. Die längste Hinrichtung der Welt.

  124. Da waren wir nur noch Siebter.

  125. Letzte Hoffnung Augsburg. Na dann, prost.

  126. völlig von der Rolle, aber war schon schön in London.

  127. Jetzt Wolfsburg noch eins und wir sind Achter.

  128. Mann Jovic,etwas Gas geben bitte.

  129. Ich hab keinen Hund. CE leih’ste mir einen ?

  130. Jetzt wissen wir wenigstens , dass wir Tore schießen müssen.

  131. Hühneraugen!

  132. Die spielen Fußballtennis in unserem Strafraum. Peinlich.

  133. Ne. Alles wie erwartet. Kein Grund, sich aufzuregen. Aber wenn ich diesen Holländer da desinteressiert nebenher traben sehe, da drehe ich durch.

  134. das es noch Leute gab, die glaubten, das diese völlig platte Elf eine Chance bei den Bayern hat, verstand ich nie.

    Und das TSG gewinnt war mir auch klar und die Wölfe ziehen auch noch nach, das war doch eigentlich jeden klar.

  135. Dieser Dittmann von sky wird doch von Bayern bezahlt das ist nur Katastrophal dieser Kommentator

  136. ZITAT:
    „Mann Jovic,etwas Gas geben bitte.“

    Warum sollte er?

  137. Hühneraugen = Hühnerhaufen

  138. Für den Vadder muss auch Ersatz her.

  139. NairobiAdler in HH

    Jetzt trifft VW

  140. ZITAT:
    „Jetzt Wolfsburg noch eins und wir sind Achter.“

    Geht doch!

  141. @148
    Warum nicht ?

  142. Sauber. Diese Deppen verzocken auf der Zielgeraden ALLES.

    Sowas von ohne Worte, diese Nichtleistungen der letzten Bundesligaspiele. Ein jämmerliches Versagen nach dem anderen.

  143. Es war aber trotzdem eine gute Saison. Echt jetzt!

  144. ZITAT:
    „Sauber. Diese Deppen verzocken auf der Zielgeraden ALLES.

    Sowas von ohne Worte, diese Nichtleistungen der letzten Bundesligaspiele. Ein jämmerliches Versagen nach dem anderen.“

    Abwarten

  145. Der GAU! unfassbar.

  146. NairobiAdler in HH

    Dafür VW, Monsanto und SAP in der EL.

    Bin bedient.

  147. läuft wieder wie am Schnürchen.

  148. Es ist doch noch alles möglich.
    Oder würde schon abgepfiffen ?

  149. Genau die Spieler, die ohne EL angeblich nicht zu halten sind, sind jetzt zu schlecht, um dauerhaft ne Zweifachbelastung zu ertragen.

    Ohne Worte.

  150. ZITAT:
    „Es war aber trotzdem eine gute Saison. Echt jetzt!“

    Es war eine tolle Saison.

  151. Wir hatten genug Matchbälle in den letzten zwei Monaten. Die Bestrafung ist fair.

  152. Was ist mit Abraham los?

  153. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es war aber trotzdem eine gute Saison. Echt jetzt!“

    Es war eine tolle Saison.“

    Bis 5 Spieltage vor Ende.

  154. War ja klar. Geerdet

  155. NairobiAdler in HH

    Es ist zum kotzen

  156. ZITAT:
    „Es ist doch noch alles möglich.
    Oder würde schon abgepfiffen ?“

    Nee. Leider nicht. Dafür hatte ich ja schon vor 25 Minuten plädiert.

  157. Abraham, ist nicht mehr Bundesligatauglich.

  158. ZITAT:
    „Es ist zum kotzen“

    +++++1

  159. ZITAT:
    „Was ist mit Abraham los?“

    Steht die komplette Rückrunde neben sich.

  160. Abraham ist nur lächerlich

  161. Jetzt haben wir nicht nur kein Mittelfeld, nein, auch keine Abwehr mehr.

  162. ZITAT:
    „Abraham, ist nicht mehr Bundesligatauglich.“

    Hätte nur jemand dem Hütter erklären müssen.

  163. NairobiAdler in HH

    Und die beiden Vereine die uns noch die Punkte geklaut haben helfen heute nicht

    Oh abseits

  164. Köln hilft mit, ist DAS die Wende ?

  165. Über Pech oder Benachteiligung kann man sich jedenfalls nicht beschweren

  166. Platz 8 Glückwunsch

  167. Abraham wirkt nicht sehr abgeklärt für einen Routinier, er verbreitet eher immer Hektik und hat immer wieder haarsträubende Fehler.

  168. NairobiAdler in HH

    Eintracht muss jetzt auf die Socken geben.

  169. Und die Scheiss-Heidi Klum mit Bayern-Trikot im Stadion. Was haben wir eigentlich verbrochen ?

  170. Falls es Platz 8 wird,kann nächste Saison die Cl. angegriffen werden.

  171. ZITAT:
    „Dafür VW, Monsanto und SAP in der EL.

    Bin bedient.“

    vielleicht sollten wir endlich der Realität ins Auge schauen und uns auch sowas suchen.

    ES WIRD SICH NÄMLICH NIX ÄNDERN!

  172. Hinti und der Hase werden auch schwindelig gespielt.

  173. NairobiAdler in HH

    Peinlich.

  174. Trapp hält uns im Spiel.

  175. Haben wir da eigentlich jemanden stehen im defensiven Mittelfeld ?

  176. Immerhin Trapp heute spitze

  177. ZITAT:
    „Haben wir da eigentlich jemanden stehen im defensiven Mittelfeld ?“

    deGuzman ist gut im Stehen.

  178. Das beste ist, dass es nur 1:0 steht.

  179. Die Bauern haben 2 mehr auf dem Platz.

  180. So schlecht finde ich das nicht, das Hütter und Bobic in den letzten 6 Spielen gezeigt wird, wo unsere Schwächen sind. Platz 8 wäre ok. Bloß 2fach Belastung nächste Saison.

  181. Kevin macht den Oka. Nur leider steht es schon 1:0.

  182. Wenn Bayern noch ein Tor macht, könnte Hütter noch shoppen gehen

  183. Bin mal gespannt was für eine Innenverteidigung nächste Saison haben. Abraham nunja Russ ist ein Maskottchen bei Falette hat man sein Potential gegen Mainz gesehen aber er hat ja toll gekämpft gegen Benfica, N’Dicka geniesst wohl kein Vertrauen mehr, Hinteregger gehört uns nicht und Hasebe als Libero wird 36.

  184. So sehr ich Hütter ja schätze, die letzten drei BL-Spiele verstehe ich die Taktik und Aufstellungen nicht.
    In Lev, verändert er nicht nur die Elf, sondern lässt eine Taktik spielen, die man vorher noch nie gepielt hat.

    Beim Heimspiel gegen (bei allem Respekt) eher durchschnittliche MZer lässt er statt mal durch zu wechseln die völlig platte Elf von London auflaufen.

    Heute, kein Haller. im MF der überforderte Holländer, Abraham darf weiter rumstolpern, absolut kein Mut zum Risiko.
    Mir alles etwas unverständlich.

  185. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „So schlecht finde ich das nicht, das Hütter und Bobic in den letzten 6 Spielen gezeigt wird, wo unsere Schwächen sind. Platz 8 wäre ok. Bloß 2fach Belastung nächste Saison.“

    So ein Schwachsinn. Ohne EL gehen sie alle.

  186. NairobiAdler in HH

    SAP ist durch

  187. Ok,das war es fast.
    Ich weiss Ja nicht wie, aber wir sollten ein Tor schiessen.

  188. Da hilft auch kein Haller. Auch kein Kruse. Ein Prince vielleicht. Ein Königreich für einen Prince.

  189. ZITAT:
    „Ohne EL gehen sie alle.“

    Das ist Schwachsinn.

  190. Unsere bessere Halbzeit kommt ja noch :)

  191. NairobiAdler in HH

    Jetzt Ausgleich und wie sind 4. absurd

  192. Der Gaci ist schnell, bringt aber keinen Ball zum eigenen Mann.

  193. Mainz war heute die einzige Hoffnung.

  194. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So schlecht finde ich das nicht, das Hütter und Bobic in den letzten 6 Spielen gezeigt wird, wo unsere Schwächen sind. Platz 8 wäre ok. Bloß 2fach Belastung nächste Saison.“

    So ein Schwachsinn. Ohne EL gehen sie alle.“

    dann sollen sie gehen. kommen wieder neue. fertig.

  195. Wir brauchen einen Punkt. Hütter scheisst die in der Kabine hoffentlich mal so richtig zusammen.

  196. ZITAT:
    „Jetzt Ausgleich und wie sind 4. absurd“

    Jetzt nur noch 5.

  197. das war es bei beiden steht es 2:0

  198. (P)hiladel(p)hia Eagle

    Wir brauchen Haller

  199. @208
    Schau noch mal nach, glaub ich nicht.

  200. Warum glaubt denn irgendjemand man könnte Jovic und co. mit der Euroleague halten?
    Schade ist es trotzdem.

  201. 8ter werden wäre eine Lektion für alle,
    und ganz ehrlich irgendwie EF like

  202. NairobiAdler in HH

    Dann können wir uns nur noch selbst helfen. Mir fehlt der Glaube

  203. Jetzt können wir uns nur noch selber helfen…

  204. als der Spielplan rauskam hab ich gedacht: Hoffentlich brauchen wir am Ende keine Punkte gegen den Abstieg.

  205. Wir haben halt viele Baustellen im Team. Da haben unsere Stümer über vieles hinweggetäuscht und man hat vor der Saison einige Versäumnisse begangen. Die Aktionen in der Winterpause waren die besten. Rode war genau der Spieler, den wir brauchten
    Steht wohl wieder mal Umbruch an.

  206. Wenn wir mit 0:1 in die Pause kämen…

  207. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ohne EL gehen sie alle.“

    Das ist Schwachsinn.“

    Wer will alle bzw. wo sollen die hin?

  208. Nach dieser tollen Saison wäre Platz 8 ok.
    Man sollte mal realistisch bleiben.

  209. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „@208
    Schau noch mal nach, glaub ich nicht.“

    Ich schrub vor dem Pillen Tor.

    Und VW zeigt wie schlecht Augsburg eigentlich ist

  210. Goretzkas Oberschenkel jetzt Sky-Thema Numer eins : Ist es ein Muskelfaserriss oder doch nur eine Zerrung ?
    Dieser Sender ist sowas von lächerlich, ich kann es kaum erwarten bis dieser Kackladen endlich Insolvenz anmeldet.

  211. Augsburg und Mainz waren bisher immer auf der eher positiven persönlichen Skala. *Bisher*. Und Dortmund ist ein Depp.

  212. @227
    Ok, ich war etwas verwirrt, liegt am Alter.

  213. Gaci raus, Helmut rein.

  214. Gladbach nicht in der CL, gut so!

  215. @232
    Ich glaube nicht, das Lev. Sich das noch nehmen lässt.

  216. NairobiAdler in HH

    Was mich auch ankotzt ist das die Sky-Schreier immer „Fahne ist unten blöken“ bevor ein Linienrichter überhaupt reagieren kann

  217. Guzman muss auf jeden Fall raus. Gonzo für ihn.

  218. Dank Sky kann ich das Spiel erst seit der 35 Minute das Spiel sehen, da deren Server abgekackt war. Danke Merkel!

  219. Hoffentlich machen die Meenzer jetzt mal was.

  220. ZITAT:
    „Guzman muss auf jeden Fall raus. Gonzo für ihn.“

    Haller.

  221. Um Schamhaaresbreite drin.

  222. Über weiteste Strecken üble Vorstellung. Dennoch leben wir noch.

  223. Gaci erobert den Ball und schenkt ihn sofort wieder her.

  224. Zwischenstand:

    1. Audi, Adidas, Allianz
    2. Signal Iduna, Evonik, Puma
    3. Red Bull
    4. Bayer
    5. Gladbach
    6. VW
    7. SAP

  225. ZITAT:
    „Warum glaubt denn irgendjemand man könnte Jovic und co. mit der Euroleague halten?
    Schade ist es trotzdem.“

    Das was Jovic in der Bundesliga zeigt in letzter Zeit haut mich auch nicht vom Hocker.

  226. Uuuuuund: Bayern hat diese Saison schon öfters Gegner zurück kommen lassen, die sie eigentlich klar beherrscht haben.

  227. Pfeifen im Walde.

  228. Da zahlt der Hütter grad übel Lehrgeld in der Rückrunde.

  229. Eine schöne Saison geht so beschissen zu Ende beschissener geht es nicht.

  230. Das was Jovic in der Bundesliga zeigt in letzter Zeit haut mich auch nicht vom Hocker.

    Das stimmt leider.

  231. @244
    Preis drücken.

  232. Defensivverhalten mangelhaft, Mittelfeld nicht vorhanden, vorne kein Abschluss. Ja, es geht gegen Bayern, aber das ist trotzdem gar nix. Verspielt haben wir es natürlich vorher. Sehr bitter dieser Saisonabschluss.

  233. ZITAT:
    „Wenn wir mit 0:1 in die Pause kämen…“

    Das einzige, was noch einen Hauch Hoffnung lässt.

  234. ZITAT:
    „Das was Jovic in der Bundesliga zeigt in letzter Zeit haut mich auch nicht vom Hocker.“

    Jep. Das ist eigentlich eine Frechheit, was er in der BL in letzter Zeit abliefert.

  235. Ich würde auch Jovic auswechseln.

  236. Bin gespannt, ob und wie der Adi jetzt wechselt. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

  237. 4 Stürmer, hinten Bus rein und im Bruda-Style nach vorne

  238. (P)hiladel(p)hia Eagle

    In London haben wir auch erst nach der Pause getroffen

  239. Die letzten 6 Buli Spiele 2 von 18 Punkten sehr sehr geil.

  240. Früher Ausgleich, dann wackelts noch. Den worst case haben wir ja eh schon geschluckt…

  241. ZITAT:
    „4 Stürmer, hinten Bus rein und im Bruda-Style nach vorne“

    Klappt nicht. Die bringen den Ball ja nicht zum eigenen Mann.

  242. Dass Hertha und Augsburg sich kein Bein mehr ausreißen, war doch klar.
    Jetzt alles oder nichts, die schlechte Halbzeit haben wir doch ganz gut überstanden.
    Schnelles Tor, und dann zappeln die Annern !

  243. Keine Schützenhilfe !

    Aaaber die Bayern bzw. Trapp haben uns am Leben gelassen.
    Da Dortmund führt,. werden die Bayern vorsichtiger werden.
    Nach einer Stunde den Helmut bringen. Wir holen den Punkt. Forza !

  244. Seit 55 Minuten kein Gegentor, läuft doch.

  245. Deutscher Pokalsieger und Euroleaguehalbfinalist. Davon zehre ich gerade…

  246. AH: wir müssen weit überr unsere Grenzen gehen und eine Topleistung bringen. Anspruch und wirklichkeit
    liegen aber krass auseinander Können froh sein nicht schon zur Halbzeit mit 0:4 zurückzuliegen. Eigene
    Torchancen: null Ja die Konkurrenten aus Wolfsburg und 1899 haben der Eintracht nicht den Gefallen getan
    und ihre Spiele verkackt. Aber nicht heute haben sie die EL verpaßt sondern wochenlang vorher.

  247. Bis zehn Minuten vor Schluss irgendwie das 1-0 halten und dann beten.

  248. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das was Jovic in der Bundesliga zeigt in letzter Zeit haut mich auch nicht vom Hocker.“
    Jep. Das ist eigentlich eine Frechheit, was er in der BL in letzter Zeit abliefert.“

    Der Bub ist blutjung, müde und extrem abgelenkt von den Angeboten.

    Zumindest bei mir hätte das in dem Alter auch Wirkung gezeigt.

  249. Hoffenheim in Unterzahl. Jetzt muss ich auch noch Mainz die Daumen drücken :-(

  250. @ c-e
    Dann dartf er aber nicht auflaufen, wenn er den Kopp wo anders hat. Das müsste ein Trainer merken, wenn es denn so wäre.

  251. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das was Jovic in der Bundesliga zeigt in letzter Zeit haut mich auch nicht vom Hocker.“
    Jep. Das ist eigentlich eine Frechheit, was er in der BL in letzter Zeit abliefert.“

    Der Bub ist blutjung, müde und extrem abgelenkt von den Angeboten.

    Zumindest bei mir hätte das in dem Alter auch Wirkung gezeigt.“

    Das ist nachvollziehbar. Genauso wie alle anderen platt sind. Genauso wie wir in Europa begeistert aufgetreten sind. Am Ende kommt nach dieser Saison null heraus (Steigerung der Spielerwerte ausgenommen). Das ist zu wenig.

  252. Haller für Guzman – gut.

  253. Es könnte zwar schon 7:0 stehen. Aber letztlich fehlt nur ein Tor. Kevin sei Dank. Helmut muss es richten.

  254. ZITAT:
    „Da zahlt der Hütter grad übel Lehrgeld in der Rückrunde.“

    Wir haben in der Rückrunde die exakt gleiche Punktzahl wie in der Hin geholt.

  255. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei Platz 8 gibt es richtig Ärger und m.E. zu Recht.“

    Lass mich raten, in deinem normalen Leben verkaufst Du Käse?“

    Mal sehen, evtl. sprechen wir uns später. Mit Durchhalteparolen Hütters, die ich seit letzten Sonntag erwartete, gewinnst Du jedenfalls keinen Blumentopf.

  256. Ich will euch ja nicht den Spaß verderben,aber habt ihr gesehen, wie der Helmut letzte Woche gespielt hat ?

  257. Hinti hat heute nicht .seinen besten Tag

  258. Die Messe ist gesungen.
    Nach einer Saison wie keiner anderen, nichts gewonnen als Ruhm und schöne Erinnerungen.
    Wie so oft.

    Warum nur liebe ich so einen scheiß Verein?
    Und warum lerne ich es nie?
    Immer diese beschissene Hoffnung auf ein Wunder, selbst jetzt noch.

  259. Nur noch ein Defensiver? Da wird wohl Gaci zurückgehen.

  260. HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  261. Tor nach Ecke??? WIR???

  262. Halleeeeeeeeeer

  263. NairobiAdler in HH

    Helmuuuuuuuuuuuuith

  264. Gacinovic auf der Sechs hätte Hütter ohnehin schon in der Hinrunde mal probieren sollen.
    Besser als Fernandes und deGuzman ist der da allemal.

  265. Ich fürchte das Tor fiel zu früh.

  266. Sach ich doch.

  267. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ich will euch ja nicht den Spaß verderben,aber habt ihr gesehen, wie der Helmut letzte Woche gespielt hat ?“

    LOL

  268. Jetzt Gijon bitte.

  269. Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Dame von der Bühne fällt.

  270. wir könnten uns ja jetzt mit den Bayern auf das 1:1 einigen

  271. NairobiAdler in HH

    Fuck!!!

  272. ZITAT:
    „WIR LEBEN NOCH !“

    Nimmer.

  273. Danke, Kevin!

  274. Hase guckt zu.

  275. Schwach von Trapper.

  276. Typischer Trapp.. Ball nach vorn abwehren, statt nach rechts

  277. Immer wieder klatscht er nach vorne ab

  278. ZITAT:
    „war klar“

    +1

  279. Warum dreht ihn Trapp nicht um den Pfosten?

  280. (P)hiladel(P)hia Eagle

    Trapp mal wieder nach vorne, Menschenskind

  281. Trotzdem. Jetzt wird es vielleicht noch ein offenes Spiel. Wie bei Chelsea.

  282. ZITAT:
    „Typischer Trapp.. Ball nach vorn abwehren, statt nach rechts“

    Das ist sehr schwach. Hoffentlich will PSG den. Völlig überschätzt.

  283. Augsburg schenkt ab.

  284. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Warum dreht ihn Trapp nicht um den Pfosten?“

    War wohl froh überhaupt noch runterzukommen und hatte keine Zeit mehr das zu steuern

  285. ZITAT:
    „Immer wieder klatscht er nach vorne ab“

    Rönnow kann nicht viel schlechter sein.

  286. Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen sind klar. Alles gegen uns. Wir müssen den Punkt schon selbst holen.

  287. Aber ohne in stünde es schon 4:1

  288. Wenn er den Fernandes nicht rausnimmt, fliegt der noch.

  289. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Immer wieder klatscht er nach vorne ab“

    Rönnow kann nicht viel schlechter sein.“

    Stendera ins Tor! Der kann alles, is ja Hessebub

  290. Helmut wird hart genommen.

  291. NairobiAdler in HH

    Das wars

  292. War so oder so ’ne geile Saison.

  293. Deckel druff

  294. Gibts bei uns eine Abwehr?

  295. wenigstens kann er jetzt Robbery einwechseln.

  296. Okay. Von wegen offenes Spiel. Durch. Insgesamt gesehen müsste es schon zweistellig stehen.

  297. @318
    Jetzt verkackt er es, genau wie unsere Abwehr, schade.

  298. nach dem Ausgleich tuts jetzt umso mehr weh

  299. Haben wir eigentlich eine Verteidigung?

  300. So, ich schalte aus. Platz 8 ist für’n Arsch und wenn man am 32. Spieltag noch auf Platz 4 stand eine grandiose Enttäuschung.

    Scheiss Versagertruppe. Mir völlig egal, wie toll die Choreo in London war. Über sowas freut man sich, wenn man sonst nix hat und keine Titel holt.

  301. Nur noch lächerlich
    Warum wird nach dem 1:1 nicht ein Toro eingewechselt um Stabilität zu bekomme und das nach Hause zu bringen

  302. Super Parade.

  303. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „War so oder so ’ne geile Saison.“

    Eine Saison mit geilen Phasen. Ich messe die Saison auch an dem was möglich gewesen wäre

  304. Beim 3:1 sieht Trapp toll aus.

  305. So, bin raus.
    Besauf mich jetzt und hoffe wie immer auf die neue Saison.

    War trotz allem legendärisch.

  306. Wer gegen Mainz, Berlin und Augsburg nur 1 Punkt holt, steht dann da, wo er hingehört.

  307. 🎶 wir ham kein mittelfeld wir ham kein mittelfeld wir ham wir ham wir ham kein mittelfeld 🎶

  308. Und die Defensive völlig von der Rolle. Hinteregger, Abarahm und Hasebe in den letzten Wochen nicht bundesligatauglich.

  309. Dieser verflixte letzte Spieltag ist nicht unser Freund

  310. NairobiAdler in HH

    Ich bin da bei Jim Knopf. Vom Halbfinale in London kann man sich nächstes Jahr rein gar nichts kaufen.

    Da wäre VF und wieder international deutlich besser gewesen

  311. Alle Konzerne in den europäischen Wettbewerb gehievt, die Bayern zum Meister gemacht und Ribery und Robben ne schöne Abschiedsgala bereitet. War ne tolle Saison.

  312. Wir sind so schlecht, dass sogar Ribery noch mitspielen kann.

  313. Gelson macht das, was er kann. Ins Leere grätschen.

  314. Unterirdisch von uns.

  315. ZITAT:
    „Wer gegen Mainz, Berlin und Augsburg nur 1 Punkt holt, steht dann da, wo er hingehört.“

    Genau so ist es letztlich.

  316. Ich fürchte, das gibt noch ein 6:1.

  317. By by Europa Dilettanten das gilt auch für Hütter

  318. Und wenn der scheiss Pädo-Franzose jetzt noch trifft, dann wars mal wieder ne runde Sache.

  319. Jetzt bringt er Torro.
    Will sich Hütter noch zur Witzfigur machen ?

  320. ZITAT:
    „Alle Konzerne in den europäischen Wettbewerb gehievt, die Bayern zum Meister gemacht und Ribery und Robben ne schöne Abschiedsgala bereitet. War ne tolle Saison.“

    vielleicht endlich selber mal einen suchen?

  321. NairobiAdler in HH

    Mainz verkürzt

  322. Noch könnte mein Tipp passen. 3:3. Muhahaha

  323. Kovac will uns demütigen, er bringt auch noch Robben.

  324. Ich schalt auf Mainz.

  325. Ich schaff‘ mir trotzdem keinen Hund an.

  326. Und heut Abend gibts dann wieder die „schämt euch, das hat die Mannschaft nicht verdient“-Posts

  327. ZITAT:
    „Ich schaff‘ mir trotzdem keinen Hund an.“

    Das ist ein Fehler.

  328. ZITAT:
    „Und heut Abend gibts dann wieder die „schämt euch, das hat die Mannschaft nicht verdient“-Posts“

    Von Leuten, die sich nur in solchen Augenblicken hier melden.

  329. ZITAT:
    „Und heut Abend gibts dann wieder die „schämt euch, das hat die Mannschaft nicht verdient“-Posts“

    Wieso bis heute Abend warten?

    Schäm Dich, das hat die Mannschaft nicht verdient.

  330. Ich steh ja total auf Karnevalslieder.

  331. Danke CE, kann ich mir heut Abend doch frei nehmen.

  332. Der Frosch mit der Maske. Klar.

  333. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich schaff‘ mir trotzdem keinen Hund an.“

    Das ist ein Fehler.“

    Mit so ’nem Hund bist Du doch immer angebunden. Mit vieren erst recht. A propos vieren……

  334. Immerhin kann uns Bremen nicht noch einholen.

  335. ich verweise auf meine Nummer 352

  336. Die bringen keinen Ball zum eigenen Mann. Die haben es auch nicht (mehr) verdient.

  337. So und dann auch noch eins dann gehen wir mit vielleicht 6:1 heim
    Glückwunsch Herr Hütter da waren die letzten 6 Wochen nur scheisse

  338. wie das Meier Tor gegen den HSV

  339. Geleitschutz für FROONCK.

  340. Jetzt noch Robben und Alles ist Gut.

  341. Hundefleisch soll doch gut schmecken, da kann man also nichts falsch machen.

  342. Ich wollte ja nicht mithören oder mitgucken, ahnend was unausweilich passieren wird…

  343. Yes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  344. NairobiAdler in HH

    Maaaaaaaaaaiiiiiiinnnnzzzzz

  345. Narhallamarsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  346. Auf geht`s Karneval !

  347. NairobiAdler in HH

    Hoffnung zu bist ne bitch

  348. Shit – ich glaube, heute läuft alles schief.

  349. Scheisssss Videobeweis. Kacke.

  350. Gut das ich mich nicht mal gefreut habe.

  351. Wie der Reporterheini da aktives Abseits sehen kann …?

  352. die können es ihren alten männern die bälle auf legen.

  353. Unser internationales Renommée hat wohl heute wieder einen kleinen Rückschlag erlitten. In mehr als 200 Länder übertragen.

    Aber wir sind ja eh nur die Brosamen……

  354. Na Bitte, wie gewollt, Alles gut.

  355. Alle Neune.
    Ich schüttele nur noch den Kopf.
    Der Schiri sollte besser abpfeifen.

  356. Jeder darf mal, da sind wir großzügig.

  357. Ah, inzwischen 5:1. Echt eine tolle Leistung.

  358. Der Saisonhöhepunkt war das 71 gegen Fortuna. Im Tor und in der Abwehr war die Mannschaft immer Mittelklasse, im Mittelfeld schwach. Die Glanzpunkte vorne gründeten vornehmlich auf der spielerischen Klasse von Haller. 8. Platz ist in Ordnung.

    rne. war die Mannschaft im TorMittelklasse. Seppi, gute Besserong

  359. wir sind einfach gute gäste

  360. Scheiß Saisonausklang.
    Da muss man sich fast schämen für.

  361. Wir sollten den vierten Wechsel noch erlauben, Rafinha geht doch auch, der Muss auch noch treffen.

  362. „Der Schiri sollte besser abpfeifen.“

    Dafür hatte ich schon um 15:31 Uhr plädiert.

  363. Das war doch kein Handspiel da in Mainz.

  364. 4:17 Tore seit Spieltag 29. Das ist schon ein bisschen erschreckend.

    Aber egal, eine neue Saison mit wenig Belastung. Gibt’s keine Ausreden mehr.

  365. Alle raus. Besser als Platz 8 sind sie am Ende doch (inklusive Trainer) nicht.

  366. Leverkusen reloaded.

  367. Das ist meine Eintracht, so wie ich sie über viele Jahre kenne.
    In langen Teilen der Saison hatte ich mit dieser Eintracht gefremdelt.

  368. Maaaaaaaaaiiiiiiinnnnnz

  369. Wozu auch nen Euro-Platz, man sieht ja was dabei rauskommt…

  370. Der Trapp wehrt jeden zweiten Ball nach vorne ab.

  371. Jetzt aber !!!!

  372. Narrhalla.

  373. Mainz auch noch dankbar sein müssen? Ich hasse diesen Fussball.

  374. Da kommt keine Freude mehr auf.

  375. Ich will nicht Siebenter werden

  376. Wollen wir 7. werden ?

  377. Ich hab’s live gesehen, hoffentlich fangen sich die Mainzer keinen mehr…

  378. Ich fahr morgen nach Mainz und umarme da jeden Bürger in der Fußgängerzone.

  379. ZITAT:
    „Ich will nicht Siebenter werden“

    +1

  380. Wenn die Meenzer uns den Arsch retten, wären wir zu Dank verpflichtet.

  381. ZITAT:
    „Ich fahr morgen nach Mainz und umarme da jeden Bürger in der Fußgängerzone.“

    Mit

  382. Platz 7. 3 Qualirunden. Da geht dann ab dem 22. Spieltag nichts mehr in der Rückrunde.

    Wobei die Schadenfreude für die „wir gewinnen noch 4x“ Nagelsmänenr schon vorhanden ist.

  383. Wieso meckern ?
    Manchen kann man es nicht Recht machen

  384. Übelstes Geschwätz hier heute, ich gucke Mainz.

  385. ZITAT:
    „Ich fahr morgen nach Mainz und umarme da jeden Bürger in der Fußgängerzone.“

    Ich werde da sein.
    ;-))

  386. ZITAT:
    „Mainz auch noch dankbar sein müssen? Ich hasse diesen Fussball.“

    Die beweisen Humor und schicken uns auf die unendliche Ochsentour über die Äcker Europas

  387. Natürlich wollen wir 7. werden. Wie werden ja nicht wieder so weit kommen.

  388. Falls es dabei bleiben sollte… sches Spiel noch mehr, plus DFB-Pokal…ich weiss nicht was ich wil. CL, ja, das wärs gewesen…

  389. Zumindest hängt keine Entscheidung von einem Handelfmeter ab. Stand jetzt.

  390. ZITAT:
    „Wollen wir 7. werden ?“

    Logisch. Die EL hat uns diese Saison 35 Millionen Euro gebracht. Selbst wenn es nächste Saison nur halb so viel wäre, ist das für uns ein Haufen Geld.

  391. Kann man freiwillig auf Europa verzichten?

  392. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Wollen wir 7. werden ?“

    Mehr als 8.

  393. Der Mainzer Torwart weiß, wohin man Bälle abwehrt…

  394. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Platz 7. 3 Qualirunden. Da geht dann ab dem 22. Spieltag nichts mehr in der Rückrunde.

    Wobei die Schadenfreude für die „wir gewinnen noch 4x“ Nagelsmänenr schon vorhanden ist.“

    Maximal eingespielt in die Hinrunde.

  395. Wir können froh sein, dass das heute nicht zweistellig ausging und damit historische Ausmaße angenommen hat.

  396. Quali mitten in der Vorbereitung, Ochsentour durch den Ostblock. Wehe, ihr Trottel jammert, dass die Mannschaft ab Spieltag x nimmer kann.

  397. NairobiAdler in HH

    wie genau konnte Augsburg uns schlagen?

  398. 7. maximale Strafe für eine starke Saison!

  399. Europaaaaaaaaa

  400. War Jovic in der 2. HZ schon mal am Ball?

  401. Zitat Sky Reporter beim Spiel von Augsburg: „Der Augsburger Fan sagt sich ‚Leck mich am Arsch'“

  402. Hahahahahahahaha,geil !!!

  403. Ich liebe sie !!!!!!!!!!!!!!!!!

  404. NairobiAdler in HH

    Danke danke danke MAinz

  405. Sollten die Mainzer, nach so einem Rückstand, in einem Spiel in dem es für sie um nix mehr geht, die Eintracht nach Europa schießen, dann will ich mindestens ein Jahr nix Negatives aber auch gar nix gegen den Nachbarn hören.
    Gegebenenfalls empfehle ich eine Fanfreundschaft.

  406. Drecksmainz. Versauen die mir noch den Tip.

  407. In your face SWA und all den andern Trollen!

  408. Ritz am Baa rettet uns den Doofenrang für Europa.

    Welche Demütigung.

  409. Die Meenzer frighten, obwohl es für sie um nix geht. Respekt.

  410. ZITAT:
    „Übelstes Geschwätz hier heute, ich gucke Mainz.“

    Danke. Mit.

  411. Mainz zu danken fällt mir schwer.

  412. So klappts auch mit dem Nachbarn.

  413. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „7. maximale Strafe für eine starke Saison!“

    Maximale Strafe wäre 8. oder schlechter. Sorry. ICh verstehe nicht, wie man freiwillig auf Europa verzichten kann. Das ist wie EL abschenken um CL zu erreichen, und da machen wir uns ja auch immer verächtlich drüber

  414. ZITAT:
    „Der Augsburger Fan sagt sich ‚Leck mich am Arsch'“

    Ich sage: steigt nächstes Jahr ab!

  415. Kollege ist 05er. Jetzt muss ich den am Montag auch noch guten Morgen sagen, anstatt ihn wie sonst mit Missachtung begegnen zu können.

  416. @451
    Ist nicht dein Ernst oder ?

  417. Nur mal so. Leipzig ist trotz Quali 3. geworden

  418. ZITAT:
    „Danke Mainz!“

    Aber holla. Das ist echter Sportsgeist. Denn für die geht es um nichts mehr.

  419. Hach, ich hatte ja schon immer eine kleine Schwäche für die Knollewerfer. ;-)

  420. Bin im übrigen schwer dafür, dass die unsrigen diesen blöden Rasen verlassen. Jetzt. Sollense doch alleine feiern, die Bazis.

  421. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Mainz zu danken fällt mir schwer.“

    Wieso? Es ist doch nicht mal ein Derby?

    DANKE nach Mainz von mir. Ihr seid gute NAchbarn, obwohl ihr nie ein Derbygegner sein werdet.

  422. ZITAT:
    „ZITAT:
    „7. maximale Strafe für eine starke Saison!“

    Maximale Strafe wäre 8. oder schlechter. Sorry. ICh verstehe nicht, wie man freiwillig auf Europa verzichten kann. Das ist wie EL abschenken um CL zu erreichen, und da machen wir uns ja auch immer verächtlich drüber“

    +1

  423. Nächste Saison brauchen wir aber einen Trainer, der weiß wie rotieren geht.

  424. heute ist zwar ESC, man sollte aber nur noch Karnevalslieder hören.

    Wahnsinns Mainz.

  425. Jetzt wird der Nagelsmann aber übel genagelt.

  426. Wenigstens sind wir Trapp los. Gebt Rönnow eine Chance.

  427. Mainz beweist skurrilen Humor

  428. Ei da war halt nicht mehr drin, auch wenn das 1:1 länger hält,
    die hatten einfach noch die Kraft, unsere nicht.

  429. Ich hab‘ nie was gegen Mainz gehabt, die jucken mich schlicht nicht…aber Danke? Respekt, dass sie nicht austrudeln lassen, wie anscheinend andere Teams! Das ist Sportsgeist!

  430. Ehrlich, ganz Grosse Sportsmänner die Mainzer.
    Und das doofe Gesicht vom Nagelsmann zu sehen, unbezahlbar.

  431. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Jetzt wird der Nagelsmann aber übel genagelt.“

    Nagelsmann spielt Champions League

  432. Mann, ich kann die Bruchhagen verseuchten Betonierer hier nicht mehr sehen!

  433. Mainz, für die es um nichts mehr geht, gewinnt und wir?……

  434. ZITAT:
    „Jetzt wird der Nagelsmann aber übel genagelt.“

    Hihi, im Sportschau-Ticker hieß es doch „Nagelsmann geht jetzt All-In.“

  435. BRUUUUHAAAAHAAAAHAAAAR!!!!!!!!

  436. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „7. maximale Strafe für eine starke Saison!“

    Maximale Strafe wäre 8. oder schlechter. Sorry. ICh verstehe nicht, wie man freiwillig auf Europa verzichten kann. Das ist wie EL abschenken um CL zu erreichen, und da machen wir uns ja auch immer verächtlich drüber“

    +1″

    Schließe mich ebenfalls an. Da hast Du schon ein paar Pflichtspiele gemacht, konntest gegen recht überschaubare Gegner ordentlich durchrotieren ein paar Euro gibt es auch noch. Und ein Platz besser ist auch für die TV-Geldtabelle gut.

  437. Ist nicht dein Ernst oder ?“

    Ich rede vom Tippspiel. 2:2 getippt. 4 Punkte. Weg.

  438. Und nur mal so: wieviele Spiele hatte Chelsea vorm HF? Schlimmes Geschwätz über die vielen Spiele… Ich freue mich übers Minimalziel!

  439. Sitze gerade in Lissabon und stelle fest: Denen haben wir die Meisterschaft aber ganz schön versaut am letzten Spieltag.

  440. Vernagelter Gesichtsausdruck bei Nagelsmann.

  441. Wenn man so lange auf CL-Kurs war, ist Platz 7 – ausgerechnet – nicht mal der Trostpreis. Das ist eher Strafe für wochenlanges Versagen in der Liga.

  442. Wie früher an der Losbude, wenn du statt Teddy nur einen Schraubenzieher gewinnst. Trostpreis.

  443. ZITAT:
    „Wenigstens sind wir Trapp los. Gebt Rönnow eine Chance.“

    I like

  444. Vielen Dank ihr lieben Mainzer.

  445. ZITAT:
    „Und nur mal so: wieviele Spiele hatte Chelsea vorm HF? Schlimmes Geschwätz über die vielen Spiele… Ich freue mich übers Minimalziel!“

    Ja, das schwirrt mir auch im Kopf rum…oder die Bayern, wenn die lange überall dabei sind…

  446. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Und nur mal so: wieviele Spiele hatte Chelsea vorm HF? Schlimmes Geschwätz über die vielen Spiele… Ich freue mich übers Minimalziel!“

    Bei denen sitzt aber auch Eden Hazard gerne mal auf der Bank, ohne dass extrem viel Qualität verloren geht. Bei uns merkt man es, wenn Gelson Fernandez fehlt.

    Merkste was?

  447. NairobiAdler in HH

    Äh, das Wort Rotation sagt euch aber schon was?

  448. So schließt sich der Kreis und die Saison endet wie sie begann. Mit einer feinen Bayernklatsche.

  449. ZITAT:
    „Maximale Strafe wäre 8. oder schlechter. Sorry. ICh verstehe nicht, wie man freiwillig auf Europa verzichten kann. Das ist wie EL abschenken um CL zu erreichen, und da machen wir uns ja auch immer verächtlich drüber“

    Sehr wahr, Nairobi, sehr wahr.

  450. Diese Saison erste Runde DFB-Pokal raus, nächste Saison erste Quali EL raus? Wäre nicht die erste Mannschaft, die in der Quali scheitert.

  451. Augsburg 1-8
    Rattenpack !

  452. Siegerehrung? Ich muß dann mal in die Kabine.

  453. Jetzt muß ich als Wiesbadener Adler ausgerechnet denen da drüben danken. Es ist demütigend.
    Also gut: DDaa..mööööö..
    Noch mal: Da…Da…nchzuuuuuuhh..
    Das muß doch…(noch en Wodka): Danke nach MZ!
    (Ihr Dreckspack.Gesindel. Narrekappe)

  454. Scheiße, vorhin stand noch 6. in der Live Tabelle.

  455. 491
    +1
    schon zum Zweiten

  456. ZITAT:
    „Wenn man so lange auf CL-Kurs war, ist Platz 7 – ausgerechnet – nicht mal der Trostpreis. Das ist eher Strafe für wochenlanges Versagen in der Liga.“

    jep.
    Es geht ja auch nicht darum, dass jeder den 7. den 8. und wahrscheinlich sogar den 11. Platz vor der Saison genommen hätte. Wenn du am 32. Spieltag auf Platz 4 stehst, ist der Trostpreis ein Enttäuschung.

  457. Okay.
    Haken dran. Ein Platz besser als letztes Jahr.
    Bedeutet in sieben Jahren die Meisterschaft, oder?

    Etat gibt eins oder zwei Euro mehr her als dieses Jahr. Fangen wir also mit den Vorbereitungen an.

  458. ZITAT:
    „Nur mal so. Leipzig ist trotz Quali 3. geworden“

    Ja, nachdem sie sich danach aus dem Staub gemacht haben.

  459. @487
    Na,trotzdem, ein bisschen freust du dich auch oder ?

  460. Schön wärs wenn man sagen könnte, das Ergebnis war gekauft – ich fürchte aber, selbst dafür war die Eintracht zu blöd.

    Und alle so:
    Yeah, 7. Platz, euroleague-qual.
    !
    (pun intended)

  461. Für nächstes Jahr wünsche ich mir dann mal eine SGE mit Mittelfeld, und einen Torwart, der die Bälle auf die Seite und nicht nach vorne abwehrt, und dessen Abschläge wenigstens ab und an den eigenen Spieler findet. Und Ecken müssen sie üben, und Elfmeter. Vielleicht bringt dem Trainer dann noch jemand bei, wie man rotiert, und wie nicht. Aber sonst war es eine geile Saison.
    Bis dann, ihr Luschen!

  462. Europacup ist wichtig, schließlich will da der Kruse spielen.

  463. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn man so lange auf CL-Kurs war, ist Platz 7 – ausgerechnet – nicht mal der Trostpreis. Das ist eher Strafe für wochenlanges Versagen in der Liga.“

    jep.
    Es geht ja auch nicht darum, dass jeder den 7. den 8. und wahrscheinlich sogar den 11. Platz vor der Saison genommen hätte. Wenn du am 32. Spieltag auf Platz 4 stehst, ist der Trostpreis ein Enttäuschung.“

    Es ist vielleicht ungerecht und falsch, aber so empfinde ich das nun einmal auch.

  464. 1:5 Klatsche und Euroliga das muß der Eintracht erstmal einer nachmachen! Als die SGE noch auf Platz 4 stand war mir der AH ja noch sympatisch aber dann gings bergab . Ich kann s bald nicht mehr hören: wir müssen eine
    Topleistung gegen einen sehr starken Gegner zeigen wohl wissend das die Mannschaft die garnicht mehr
    bringen konnte. Und die Zeiten von D. Abraham sind wohl auch vorbei.

  465. Schön zu lesen: „Mainz schießt Hoffenheim aus dem internationalen Wettbewerb.“ Die Meenzer haben tatsächlich Wort gehalten. Schlage vor, dass das Weingut der Stadt Frankfurt in Hochheim umgehend mehrere Kisten Hochheimer Hölle Riesling Auslese auf die andere Rheinseite expediert,

  466. Mit den so oft erwähnten vier Punkten aus den letzten zwei Spielen hätte es für die CL auch nicht gereicht.

  467. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn man so lange auf CL-Kurs war, ist Platz 7 – ausgerechnet – nicht mal der Trostpreis. Das ist eher Strafe für wochenlanges Versagen in der Liga.“

    jep.
    Es geht ja auch nicht darum, dass jeder den 7. den 8. und wahrscheinlich sogar den 11. Platz vor der Saison genommen hätte. Wenn du am 32. Spieltag auf Platz 4 stehst, ist der Trostpreis ein Enttäuschung.“

    Eine Saison dauert aber 34 Spieltage.

  468. ZITAT:
    „Für nächstes Jahr wünsche ich mir dann mal eine SGE mit Mittelfeld, und einen Torwart, der die Bälle auf die Seite und nicht nach vorne abwehrt, und dessen Abschläge wenigstens ab und an den eigenen Spieler findet. Und Ecken müssen sie üben, und Elfmeter. Vielleicht bringt dem Trainer dann noch jemand bei, wie man rotiert, und wie nicht. Aber sonst war es eine geile Saison.
    Bis dann, ihr Luschen!“

    Auch das ist vielleicht ungerecht und falsch aber überragend fand ich den Trapp nicht. Ordentlich, mehr aber nicht.

  469. De Guzmann und Fernandes als Back up behalten
    Neues Mittelfeld mit Kruse von mir aus
    Und in der IV noch zwei neue damit der Kader breiter und ausgeglichener wird
    Danke Mainz

  470. Quali also. Vielleicht spielen wir dieses Jahr also doch noch in Baku. Wo steht Qarabag gerade in der Tabelle?

  471. Also drei Runden Quali. Das wird Wahnsinn. Ich hoffe wir schaffen es den Kader ordentlich in der Breite zu verstärken. Das wird sehr hart. Aber natürlich muss man das nehmen und versuchen.

  472. Mir persönlich ist es vollkommen unerklärlich, wie man sich – insbesondere angesichts der Leistungen der letzten Wochen – nicht über Platz 7 freuen kann. Aber das bin ja nur ich.

    Ok,und die überwältigende Mehrheit der Auswärtsfahrer, die an mir vorbeizieht.

  473. Tolle Reisen während der Vorbereitung in den entfernten Kaukasus.
    Wollt ihr dort hin?

  474. Wartet es ab. Morgen steh der Kruse auf der Matte *schwör

  475. ZITAT:
    „Also drei Runden Quali. Das wird Wahnsinn. Ich hoffe wir schaffen es den Kader ordentlich in der Breite zu verstärken. Das wird sehr hart. Aber natürlich muss man das nehmen und versuchen.“

    Klar. Ideal ist anders. Ich gehe aber davon aus, dass man aus diesem Jahr gelernt hat.

    Buche gleich mal Danzig.

  476. ZITAT:
    „Also drei Runden Quali. Das wird Wahnsinn. Ich hoffe wir schaffen es den Kader ordentlich in der Breite zu verstärken. Das wird sehr hart. Aber natürlich muss man das nehmen und versuchen.“

    Wir brauchen aber auch „Breite in der Spitze“, genaugenommen ein komplett neues Mittelfeld.

  477. Jetzt wollen wir mal schwer hoffen, dass man sich nicht vor lauter schulterklopfen blaue Flecken holt. Ein paar Tage Pause, und dann besteht Redebedarf.

  478. 526

    Naja, Leipzig durfte immerhin nach Schweden. Und Rumänien. Und Ukraine kennen wir ja schon.

  479. Warum hat eigentlich der Rafinha heute kein Tor gegen uns erzielt?

    ;-))

  480. @524
    Ja genau, und wenn wir es dann nicht schaffen, können hier ja einige wieder meckern…
    Das sind dann genau die, die über Platz 8 auch gemotzt hätten.

  481. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn man so lange auf CL-Kurs war, ist Platz 7 – ausgerechnet – nicht mal der Trostpreis. Das ist eher Strafe für wochenlanges Versagen in der Liga.“

    jep.
    Es geht ja auch nicht darum, dass jeder den 7. den 8. und wahrscheinlich sogar den 11. Platz vor der Saison genommen hätte. Wenn du am 32. Spieltag auf Platz 4 stehst, ist der Trostpreis ein Enttäuschung.“

    Es ist vielleicht ungerecht und falsch, aber so empfinde ich das nun einmal auch.“

    So empfinde ich das auch. Aber 8. wäre eine noch viel, viel größere Enttäuschung gewesen. und ich habe dfest damit gerechnet dass es so leider kommt.

    Aber zu sagen, die viele Spiele wären keine Ausrede, weil Bayern und Chelsea damit ja auch keine Probleme hätten, ist lächerlich

  482. „…aber überragend fand ich den Trapp nicht.“
    Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Tuchel aus ihm bei PSG die No.1 machen will. Halte das für ein (Zweck-) Gerücht.

  483. ZITAT:
    „Also drei Runden Quali. Das wird Wahnsinn. Ich hoffe wir schaffen es den Kader ordentlich in der Breite zu verstärken. Das wird sehr hart. Aber natürlich muss man das nehmen und versuchen.“

    Wir müssen den Kader aber auch Qualitativ verstärken.
    Vor allem in MF und Abwehr.

  484. Nichts ist für die Ewigkeit

    Zum Glück sind wir kein Meister geworden. Wasn ne hässliche Schale.

  485. Kruse können wir eh nicht bezahlen, wir brauchen 6er und 8er, die den Ball halten können, Tempo verändern, Doppelpass spielen, aus der 2ten Reihe schießen und all so`n Zeug, jung und ausbaufähig sind und davon mindestens 3 Jungs.

  486. Uli Stein
    Ging Dank Mainz noch mal gut aus. Aber den Trainer habe ich die letzten Spiele, insbesondere gegen Mainz ohne Haller, nicht mehr verstanden.
    Zu Trapp. Schon gegen Chelsea hat er mehrmals die Bälle nicht festgehalten und nur Glück, dass jedes Mal der Ball von uns weggeschlagen werden konnte.

  487. Wie ist denn unsere Tabelle ausgefallen)

  488. So wir sitzen in der U Bahn zum HBF. Ich freu mich über den 7. Platz. Hoffentlich erreichen wir die Gruppenphase. Dann aber entweder bis Danzig und das Ding gewinnem oder im Achtelfinale raus und eine Runde anständig zu Ende spielen…

    Übrigens der Hütter lügt… Seine Mannschaft war dieses mal in der Rückrunde nicht besser als in der Vorrunde.

  489. „Buche gleich mal Danzig.“

    Ja, das soll ja sehr schön sein.

  490. Kleiner gelber Schraubenzieher.

  491. Ich hab auch gehofft das wir uns mit CL belohnen und den gelben den Titel schenken, das tut schon ein wenig weh.

    Aber wie jetzt viele hier von Trainer über Torwart bis Zeugwart fehlende Qualität oder gar Motivaiton unterstellen, ist mir ein Rätsel nach so einer über weite Strecken berauschenden Saison.

  492. Vielleicht sollten wir eine Abwehr und ein Mittelfeld kaufen, bevor wir es verstärken.

  493. Hat Ribery eigentlich die Gratulation seines Landmannes Haller akzeptiert bzw. wahrgenommen oder sind die nicht mal dazu imstande?

  494. Natürlich ist es schade, dass wir die Quali für die CL nicht gepackt haben. Aber die abermalige Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb ist dennoch eine bemerkenswerte Leistung, eine die wir seit einem Vierteljahrhundert nicht gepackt haben. Dazu noch die Einnahmen aus der Euroleague dieses Jahr, die Einnahmen aus Transfers (Jovic) und der Renommégewinn. Mit dem Ergebnis dieser Saison kann ich gut leben.

  495. ZITAT:
    „Jetzt wollen wir mal schwer hoffen, dass man sich nicht vor lauter schulterklopfen blaue Flecken holt. Ein paar Tage Pause, und dann besteht Redebedarf.“

    Das würde ich aber auch sagen!!!!!

  496. ZITAT:
    „Kleiner gelber Schraubenzieher.“

    Oder ein billiger Kugelschreiber.

  497. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn man so lange auf CL-Kurs war, ist Platz 7 – ausgerechnet – nicht mal der Trostpreis. Das ist eher Strafe für wochenlanges Versagen in der Liga.“

    jep.
    Es geht ja auch nicht darum, dass jeder den 7. den 8. und wahrscheinlich sogar den 11. Platz vor der Saison genommen hätte. Wenn du am 32. Spieltag auf Platz 4 stehst, ist der Trostpreis ein Enttäuschung.“

    Bullshit. Eine Mannschaft die am Anfang der Saison 3 Leistungsträger abgegeben hat, einen prägenden Trainer an die Bayern verliert und als potentieller Absteiger gehandelt wurde hat mit dem 7. Platz überperformed.
    Unglücklich am Ende aber trotzdem geil

  498. Ein Pyrrhussieg, da kann es angesichts der bevorstehenden Belastung kein Vertun geben. (Irgendwie)Europa ist besser als kein Europa, aber wie MrBoccia richtig sagt: Neben der Art und Weise, wie das in den vergangenen Wochen abgelaufen ist (peinlich bis unwürdig) ist ein solches Liegenlassen der CL, wenigstens der direkten EL-Teilnahme nix erfreuliches wenn man bis zum 32. Spieltag auf Rang 4 stand und zwischenzeitlich 9 Punkte Vorsprung auf die EL-Konkurrenz hatte. Schade, sehr sehr schade – aber es hat sich genau so abgezeichnet.

  499. Trapp hat die Saison ordentlich gespielt. Darauf kann man sich einigen. Aber davon gibt es schon einige. Da muss man nicht sehr viel Geld ausgeben. Und das nach vorn abwehren… Das nicht zu machen lernt er nicht mehr

  500. @530
    Ich hoffe doch da wird jetzt sofort geredet…..
    ….aber trotz allem war es eine Wahnsinnssaison.

  501. ZITAT:
    „Natürlich ist es schade, dass wir die Quali für die CL nicht gepackt haben. Aber die abermalige Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb ist dennoch eine bemerkenswerte Leistung, eine die wir seit einem Vierteljahrhundert nicht gepackt haben. Dazu noch die Einnahmen aus der Euroleague dieses Jahr, die Einnahmen aus Transfers (Jovic) und der Renommégewinn. Mit dem Ergebnis dieser Saison kann ich gut leben.“

    Das war jetzt keine bemerkenswerte Leistung. Es war das pure Glück (vielleicht das des tüchtigen).

  502. Also, an die CL habe ich nie geglaubt. Aber dieses Versagen seit etlichen Spielen habe ich auch nicht erwartet.

  503. ZITAT:
    „Kleiner gelber Schraubenzieher.“

    Ei ja, wenn bei Dir mal eine Schraube… *duckundwech*

  504. So, ist doch schön, jetzt haben wir doch noch eine grosse Chance nach Baku zu kommen, Neftschi Baku darf nämlich auch Euro League Quali spielen.*ironie off*

    Sorry, bei mir überwiegt im Moment auch eher der Frust dass wir in den letzten Wochen unsere schöne Poleposition für den 4.Tabellenplatz so jämmerlich verspielt haben.

    Und heute mit noch einer Klatsche und nur mit fremder Hilfe in den Hoffnungscup getaumelt, bin eher e bissi melancholisch gerade.

  505. Schon vergessen, dass ein sehr guter Trapp dafür gesorgt hat, dass es nicht nach ner Viertelstunde schon 5:0 gestanden hat?

  506. Platz 7 ist super. Allerdings wäre die Alternative, sich voll auf den DFB-Pokal konzentrieren zu können und ihn am Ende dann zu holen, auch verlockend gewesen…

  507. Ebenau scho eine beeindruckende Saisonbilanz gegen Niko Kovac.

  508. Die Mannschaft hat über weite Strecken aber auch überperformt. Die vielen Spiele haben auch nicht gerade zu besserer Fitness beigetragen. Im Endeffekt ist eine erneute Europa-Qualifikation das Optimum.

  509. ZITAT:
    „Schon vergessen, dass ein sehr guter Trapp dafür gesorgt hat, dass es nicht nach ner Viertelstunde schon 5:0 gestanden hat?“

    Ein paar Bälle sollte ein Torwart schon halten, oder?

  510. Dass Hütter in dieser Saison, der ersten in einer großen Liga, Lehrgeld gezahlt hat, ist ihm übrigens höchstwahrscheinlich selbst klar. Und ich bin mir sicher, er wird seine Lehren ziehen.

  511. Es ist ja schon erstaunlich, dass eine Mannschaft, die aus den letzten sechs Spielen von 18 Punkten lediglich zwei holt, noch einen Europa-Platz erreicht.

  512. ZITAT:
    „Das war jetzt keine bemerkenswerte Leistung. Es war das pure Glück (vielleicht das des tüchtigen).“

    Auch wenn zuletzt kaum mehr dazu kamen, wurden uns die 54 Punkte die wir dafür gebraucht haben nicht geschenkt, also bisschen Quatsch die Aussage.

  513. ZITAT:
    „Jetzt wollen wir mal schwer hoffen, dass man sich nicht vor lauter schulterklopfen blaue Flecken holt. Ein paar Tage Pause, und dann besteht Redebedarf.“

    Ich glaube die, die was zu sagen haben, reden im Hintergrund schon ne ganze Weile. Darüber, wie man das, wie es am Ende darniederging, künftig verhindert bekommt. Mein Vertrauen, dass sie das gut geregelt bekommen, ist unerschütterlich.

  514. ZITAT:
    „Also, an die CL habe ich nie geglaubt. Aber dieses Versagen seit etlichen Spielen habe ich auch nicht erwartet.“

    Letzte Minute in Wolfsburg gut verteidigt und ein Heimsieg gegen Hertha, Mainz oder Augsburg. Alternativ in Chelsea Weiterkommen und das Endspiel gewinnne. So nah wie diesmal werden wir vermutlich nicht mehr kommen.

  515. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Natürlich ist es schade, dass wir die Quali für die CL nicht gepackt haben. Aber die abermalige Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb ist dennoch eine bemerkenswerte Leistung, eine die wir seit einem Vierteljahrhundert nicht gepackt haben. Dazu noch die Einnahmen aus der Euroleague dieses Jahr, die Einnahmen aus Transfers (Jovic) und der Renommégewinn. Mit dem Ergebnis dieser Saison kann ich gut leben.“

    Das war jetzt keine bemerkenswerte Leistung. Es war das pure Glück (vielleicht das des tüchtigen).“

    Na ja, die 54 Punkte, die wir dafür haben mussten, sind schon nicht vom Himmel gefallen.

  516. ZITAT:
    „Schon vergessen, dass ein sehr guter Trapp dafür gesorgt hat, dass es nicht nach ner Viertelstunde schon 5:0 gestanden hat?“

    Sch on super, aber er hat nach dem Ausgleich mit 2 haltbaren das Spiel entschieden. Evtl. wären die Bacis doch noch nervös geworden. Aber mir alles egal, wenn er nur nicht für Millionen verpflichtet wird.

  517. Erstes Lächeln – Eintracht schubst Pele Wollitz in den Abstieg.

  518. ZITAT:
    „Die Mannschaft hat über weite Strecken aber auch überperformt. Die vielen Spiele haben auch nicht gerade zu besserer Fitness beigetragen. Im Endeffekt ist eine erneute Europa-Qualifikation das Optimum.“

    Ob es an der Fitness lag oder am fehlenden Mannschaftstraining wird man diskutieren müssen. Drei Tage die Woche ohne „richtiges“ Training, merkt man irgendwann. Besonders als Ersatzspieler ohne grosse Einsatzzeiten.

  519. Stefan hält die Stöckchen wieder tief heute.

  520. Es geht doch im Grunde nur darum, dass man Platz 4 hätte leicht erreichen können und gegen Ende eben nur den Platz vor garnichts hat. Hätte man zwischen Platz 6 und 8 z.B. gependelt und am Ende den 7. erreicht wäre das gefüllt was ganz anderes gewesen. Dass das unterm Strich eine Supersaison war steht ausser Zweifel!

    Nur wer hat nicht gern noch ein bisserl mehr, wenn er es kriegen kann?

  521. Die EL-Quali startet erst Ende Juli. Über zwei Monate Pause, also bitte, wer da von Belastung redet…Freude, Mainz danken, Feierabend.

  522. Unsere Gegner haben auch unnötige Punkte liegen lassen. Bei denen war es anders verteilt. Wir hatten halt jeweils Mitte der Saison unsere stärkste Phase, andere am Ende. Wir haben jeweils 27 Punkte geholt, mit einem erreichen des EL Halbfinale.

  523. Bis zur Quali-Runde drei, machts der Stender zwei

  524. ZITAT:
    „Die EL-Quali startet erst Ende Juli. Über zwei Monate Pause, also bitte, wer da von Belastung redet…Freude, Mainz danken, Feierabend.“

    Dieses Jahr ist nicht so schlimm wie bei einer WM. Trotzdem macht man ja gerne erst Urlaub und dann ein paar Wochen Vorbereitung. Da muss man jetzt schon anders planen.

  525. #573: Jaja, diese gestiegenen Ansprüche gibt es wohl auch bei uns..vielleicht auch mal dran denken, wo wir herkommen??

  526. Wolfratshauser Adlee

    Also, nach 34 Spieltagen verdient auf dem 7.* Ist immer so!
    Zudem gibt es keine WM oder EM, also kann man die Vorbereitung gut dosieren. Dortmund hat unter Klopp im 1. Jahr auch knapp die Euro league nicht geschafft, der Rest ist Geschichte! Wir haben den richtigen Trainer und ein gute Team, das verstärkt werden muss. Dann ist alles möglich.

  527. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die EL-Quali startet erst Ende Juli. Über zwei Monate Pause, also bitte, wer da von Belastung redet…Freude, Mainz danken, Feierabend.“

    Dieses Jahr ist nicht so schlimm wie bei einer WM. Trotzdem macht man ja gerne erst Urlaub und dann ein paar Wochen Vorbereitung. Da muss man jetzt schon anders planen.“

    Blöd ist natürlich jetzt noch die Asienfahrt….

  528. Die Eintracht wollte Ende Juli zur Vorbereitung in Österreich sein. Jetzt muss man während oder statt dessen Quali spielen.

  529. vielleicht sehen einige doch noch Baku dieses Jahr… ;-)

  530. Wolfratshauser Adler

    Meine Güte, bei dem Gejammer, denkt man wir müssten Relegation spielen

  531. Und wir haben vorher noch den anstrengenden Uhren-Cup

  532. ZITAT:
    „Meine Güte, bei dem Gejammer, denkt man wir müssten Relegation spielen“

    Gnihihihi

  533. Im übrigen glaube ich nicht, dass sich unsere Verantwortlichen über Platz 7 beschweren (auch intern).

  534. Die Trauben in der CL hängen selbst für Bayern und Dortmund langsam zu hoch.

    Ausser Antrittsgeld verdienen hätten wir da nichts zu suchen.

    Europacup ist viel interessanter – exotische Länder, Auswärtsfahrten für die Fußballromantiker…

    …wer weiß, vielleicht geht’s heuer gar nach Austria?

  535. Wenn man sieht dass es genau die beiden vielgescholtenen Euro League Abschenker jetzt in die Champions League geschafft haben, und die Pillen noch in einem knappen Endspurt, macht das doch ganz schön nachdenklich. Zumindest mich.

  536. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Blöd ist natürlich jetzt noch die Asienfahrt….“

    Das müsste man absagen oder einigen wirklich freigeben.

  537. ZITAT:
    „..wer weiß, vielleicht geht’s heuer gar nach Austria?“

    Obacht, der Piefke ist hier nicht wohl gelitten

  538. Danke M1! Auch wenn‘s schwer fällt…

  539. Ich behaupte mal, wir alle hatten das Worst Case Szenario schon vorverdaut, dafür ist der Dusel- 7. ein verdientes Geschenk der Mainzer (die wir letzte Woche noch genau dafür stark gemacht haben) für unsere große Saison – und kein DFB-Pokalsieger dieser Welt kann uns noch aus dem internationalen Geschäft kegeln.
    Statt konjunktivisch in die Vergangenheit zu schauen, schau ich gespannt nach vorne, was sich die nächsten Wochen so tut im Mannschaftsgefüge.

  540. In den zehn Minuten nach der Pause hat man gut gesehen wie wichtig Haller für uns ist. Ich hoffe er bleibt uns erhalten.

  541. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Blöd ist natürlich jetzt noch die Asienfahrt….“

    Das müsste man absagen oder einigen wirklich freigeben.“

    Die Asienfahrt ist doch im Prinzip schon Urlaub.

  542. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kleiner gelber Schraubenzieher.“

    Oder ein billiger Kugelschreiber.“

    Ein Plastikfähnchen des Lieblingsvereins

  543. @Be
    Was Belastung, also mehr Spiele als andere zu haben, bedeutet, haben wir doch gerade erlebt: Absturz. Völlig egal ob ab 25. Juli oder 25. September: Die Rechnung zahlste.
    Und man hätte das vermeiden können; schon mit Rang 6.

  544. ZITAT:
    „…wer weiß, vielleicht geht’s heuer gar nach Austria?“

    Wenns das Land dann noch gibt, da gehts aktuell ja hoch her.

  545. ZITAT:
    „ZITAT:
    „..wer weiß, vielleicht geht’s heuer gar nach Austria?“

    Obacht, der Piefke ist hier nicht wohl gelitten“

    Als Adi-Jünger dürfte es nicht so schlimm werden.

  546. Wenn es gut läuft drei weitere ausverkaufte Heimspiele als Bonus. Finanziell schonmal nicht schlecht.

  547. Aufstellung für die erste Runde:
    Zimbo
    Timmy, Tuta, Russer, Noel
    Max, Stender Ii, Kamada,
    Kabuya, Nicolai, Danny

    Bank: Hinke, Cetin, Häuser, Cavar,

  548. ZITAT:
    „Erstes Lächeln – Eintracht schubst Pele Wollitz in den Abstieg.“

    Ich habe da eher die Nazi-Fans gefressen. Trotzdem: agree.

  549. ZITAT:
    „Aufstellung für die erste Runde:
    Zimbo
    Timmy, Tuta, Russer, Noel
    Max, Stender Ii, Kamada,
    Kabuya, Nicolai, Danny

    Bank: Hinke, Cetin, Häuser, Cavar,“

    Haha

  550. Ich als gelegentlicher Mitleser störe hier ja nur ungern, aber jetzt muss ich:

    Die Ente hat hinten gekackt, natürlich in so nicht vorhersehbarer Weise. Danke Ente, danke Mainz.
    Die Saison war der Wahnsinn. Danke an alle.

    Und: Ich stand in den 90ern mal bei Schneeregen bei einer Niederlage gegen Oldenburg, Osnabrück oder so im J-Block und der Kiosk war zu. Alles war schlimm. An das Gefühl kann ich mich noch gut erinnern. Es ist auch heute noch zu etwas gut: Es macht mich dankbar, erst recht auch für einen 7.Platz, für die Möglichkeit, wieder träumen zu dürfen, von mir aus auch für ein unglückliches Ausscheiden bei Sheriff Tiraspol.
    Alle, die hier den 7. Platz beklagen, schauen sich bitte morgen 90 Minuten lang den HSV an und überlegen dann noch mal.

    Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause.

  551. Hat der Kruse schon unterschrieben?

  552. ZITAT:
    „@Be
    Was Belastung, also mehr Spiele als andere zu haben, bedeutet, haben wir doch gerade erlebt: Absturz. Völlig egal ob ab 25. Juli oder 25. September: Die Rechnung zahlste.
    Und man hätte das vermeiden können; schon mit Rang 6.“

    Das stimmt zwar aber gerade die Qualispiele sollten ja im Normalfall nicht jeweils 90 Minuten am absoluten Limit bedeuten. Das ist jetzt nicht so die Mega-Qualität, auf die wir treffen werden. Und wir haben ja 2 Eurofuffzig, so dass wir sicher einen breiteren Kader bekommen werden.

    Das ist schon machbar.

  553. Mein Trainer des Jahres übrigens der olle Fritze.

  554. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…wer weiß, vielleicht geht’s heuer gar nach Austria?“

    Wenns das Land dann noch gibt, da gehts aktuell ja hoch her.“

    Der Basti ziert sich noch ein wenig.

  555. Das ist schon machbar

    Machbar sicher. Aber auch erstrebenswert?

  556. ZITAT:
    „Mein Trainer des Jahres übrigens der olle Fritze.“

    Ja schon. *polier* Aber zurückhaben möchte man ihn auch nicht unbedingt.

  557. Wunderbar, ein „bedenkt wo wir herkommen“, „ich war auch schon gegen Dings im Stadion“ und „geht doch nach drüben“-Belehrungsbeitrag in einem.

  558. 605
    Hoffentlich von der Qualität her und nicht von der Quantität.

  559. Noch schöner als ein besserer Tabellenplatz wäre für mich gewesen, den Bayern die Meisterschaft zu versauen.
    Aber dafür waren wir einfach zu schlecht.

  560. ZITAT:
    Machbar sicher. Aber auch erstrebenswert?“

    Ich finde schon. Bringt Geld und weitere Reputation.

  561. ZITAT:
    „Mein Trainer des Jahres übrigens der olle Fritze.“

    Je oller desto doller.

    Der Adi wird noch an seinen Anforderungen wachsen.

  562. ZITAT:
    „605
    Hoffentlich von der Qualität her und nicht von der Quantität.“

    Ja das ist zu hoffen.

  563. Hier ist richtig was los. Gewinnt Benfica heute sind sie Meister.

  564. @ 605

    Absolut richtig!

  565. ZITAT:
    „Obacht, der Piefke ist hier nicht wohl gelitten“

    Dabei braucht’s den Piefke gar nicht. Die Probleme machen sich die Eingeborenen schon schön alleine…

  566. Danke an das gesamte Team inklusive Staff für eine tolle Saison mit rauschenden Europacup-Nächten!

  567. @606

    Polier haste vergessen.

  568. Ich habe lieber eine Chance statt gar keiner.
    Oder auch was in der Hand als garnichts.

    Die *Enttäuschung* ob des nicht erreichten Pilz-Liga-Platzes hält sich auch sehr in Grenzen bei mir; da ich darauf eh nur hoffte, aber nicht wirklich mit rechnete.
    Am ehesten wurmt es mich etwas, dass man Mainz dankbar sein *darf*, das werden mir gleich zwei Bekannte ganz lange vorhalten ;)

    Und ja, es besteht natürlich einiger Bedarf; von dem (wenn auch grundsätzlich verständlichen) Einbruch am Ende über die Krisen-Stabiliät unserers Trainers, wenn es am Ende eng wird, oder wie man die (möglicherweise noch größere) Belastung über die gesamte Länge nächste Saison besser bewältigen kann.

    Dieses Wochenende aber freue ich mich, ehrlich gesagt, erst mal über einen Saisonabschluss, den ich derart positiv nicht mehr erwartet hatte.

  569. Haben die Bayern Kovac schon entlassen ?

  570. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Be
    Was Belastung, also mehr Spiele als andere zu haben, bedeutet, haben wir doch gerade erlebt: Absturz. Völlig egal ob ab 25. Juli oder 25. September: Die Rechnung zahlste.
    Und man hätte das vermeiden können; schon mit Rang 6.“

    Das stimmt zwar aber gerade die Qualispiele sollten ja im Normalfall nicht jeweils 90 Minuten am absoluten Limit bedeuten. Das ist jetzt nicht so die Mega-Qualität, auf die wir treffen werden. Und wir haben ja 2 Eurofuffzig, so dass wir sicher einen breiteren Kader bekommen werden.

    Das ist schon machbar.“</i

    Vorbereitungspiele muss man ohnehin machen. Allerdings steht die Mannschaft dann nicht sofort voll im Saft und die erste Runde könnte die letzte sein. Ist halt eine Frage der Prioritätensetzung (wie diese Saison ja auch, als die Mannschaft auf dem Zahnfleisch ging und die Frage anstand: EL-Finale oder CL Quali)

  571. ZITAT:
    „Bringt Geld und weitere Reputation.“

    Nur falls wir die Gruppenphase überstehen

  572. Wenn wir für diese Euro Quali tatsächlich nach Kasachstan, Azerbeidschan oder ähnlich anreiseunfreundliche Destinationen müssen sollt man konsequent halt einfach die gesamte 2.Mannschaft auf Auswärtsfahrt schicken.

  573. Man kann sich ja auch mal im Kleinen mit anderen mitfreuen.

    Mein Nachbar hier in der thüringischen Provinz ist ausser sich vor Glück, mit dem FC Karlheinz Jena dem Drittligaabstieg mit einem 4:0 nochmal von der Schippe gesprungen zu sein. Übrigens gegen München (1860).

  574. ZITAT:
    „Wenn wir für diese Euro Quali tatsächlich nach Kasachstan, Azerbeidschan oder ähnlich anreiseunfreundliche Destinationen müssen sollt man konsequent halt einfach die gesamte 2.Mannschaft auf Auswärtsfahrt schicken.“

    Die können auch kicken…..

  575. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bringt Geld und weitere Reputation.“

    „Nur falls wir die Gruppenphase überstehen“

    Dafür gibt’s die Terminplanung für den Hochsommer
    https://www.eintracht.de/news/.....ter-73054/

  576. Hütter und Bobic wissen schon wo es fehlt. Hat ja jeder gesehen. Ndicka, Torro, Chandler, Pacencia werden wieder mehr Spielzeiten bekommen. Und dann wird halt wieder eingekauft/ausgeliehen. Wie jedes Jahr.
    Halt ein Regal höher. Streuung wird wieder groß sein. Freue mich aber wieder auf die neue Saison.
    Wird halt die Sommerpause nicht so arg langweilig.
    Danke für die wundervollen Momente. Die Büffelherde in der Vorrunde und die Willensstärke in der Rückrunde.
    War halt eine Gratwanderung. Die Leichtigkeit war seit dem Tor zum 1-1 in Schalke leider weg. Schade. Trotzdem großen Respekt vor den großartigen mentalen und körperlichen Leistungen im Europacup.
    Denn auch dort war die Leichtigkeit schon weg. Das Rückspiel gegen Benfica, die letzten 10 Minuten im Hinspiel gegen Chelsea oder die zweite Halbzeit plus Verlängerung in Chelsea. Reine Willenssache. Dafür einfach Danke.

  577. Wo gibt es Dauerkarten für die Quali?

  578. Ich flieg jetzt nach Ibiza.
    Burschiparty OIDA !!!

  579. ZITAT:
    „Mein Trainer des Jahres übrigens der olle Fritze.“

    Deckt sich mit Aussagen von anderen Journalisten, im Radio.

  580. ZITAT:
    „Haben die Bayern Kovac schon entlassen ?“

    Nein, wir haben ihn gerettet.

  581. Wolfratshauser Adler

    Und fragt Mal in Hoffenheim nach, ob die nicht lieber 7. Als 9. Geworden sind

  582. Ich gucke immer noch Sky. Obwohl mir es fast körperlich weh tut, so lange die doofen Bayern zu sehen.
    Aber das dumme Gesicht des Nagelsfritzen will ich mir nicht entgehen lassen.
    Hat doch auch was, Dank mal dann doch an die 05er.

  583. Jetzt MZ in der Sportschau

  584. Schaue jetzt Sportschau. Ich kleiner masochist.

  585. Nach dem Auswärtssieg von Wolfsburg in Hoffenheim hat Hübner in einem Interview gesagt, dass ihm ein Sieg von Hoffenheim lieber gewesen wäre, weil das bedeutet hätte, dass wir Platz sieben sicher gehabt hätten. Ich denke intern war man sich schon sehr gut im Klaren über das Leistungsvermögen der Mannschaft.

  586. @627 unsere 2. Mannschaft sollte aber schon mit Neftschi Baku mithalten können, sonst brauchst du über die Länge der Saison über das Thema Rotation doch schon wieder nicht nachdenken.

  587. Weiterentwicklung.

    Damit muß man erstmal klar kommen.

  588. ZITAT:
    Das ist schon machbar

    Machbar sicher. Aber auch erstrebenswert?“

    Ernsthaft? Nach dieser Europapokalsaison soll es nicht erstrebenswert sein es zu versuchen?

  589. Bin ja mal sehr gespannt wieviele Büffel in der nächsten Saison noch auf Frankfurter Rasen grasen werden, ich stell mich präventiv schon mal auf 3 Abschiede ein.

  590. Die Europapokalauftritte waren grandios, gar keine Frage.
    Aber 3 Spiele, bei denen es um etwas geht, wahrscheinlich auch noch mit anstrengenden Reisen verbunden während eigentlich die Grundlagen für die kommende Saison erarbeitet werden sollen, ist schon heftig.
    Hoffentlich geht das gut.

  591. München: Die Frankfurter feiern (alles Mögliche:Pokalsieg, Nichtabstieg,Nico Kovac…) und die Münchner warten auf die Bahn. Lmao.

  592. ZITAT:
    „Jetzt MZ in der Sportschau“

    Danke für den Tipp. Aber danach hab ich die Kiste direkt wieder ausgemacht….

  593. @643, wieso 3? Das sind doch 6 mit den Rückspielen oder lieg ich da falsch?

  594. Wenn es gelingt statt 14 dann 20 ähnlich leistungsstarke Spieler im Kader zu haben, könnte man evtl klar kommen.

  595. Einfrank Trachtfurt

    Andererseits, was sollen sie denn machen, die Burschen, den sehr langen Sommer über? Sechs Wochen Ferien stehen bevor, hätten viele gerne. Danach mag man vielleicht wieder ein bisschen kicken, oder?

  596. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt MZ in der Sportschau“

    Danke für den Tipp. Aber danach hab ich die Kiste direkt wieder ausgemacht….“

    Genau wie ich.

  597. ZITAT:
    „@643, wieso 3? Das sind doch 6 mit den Rückspielen oder lieg ich da falsch?“

    Klar sind das 6 Spiele

  598. ZITAT:
    „München: Die Frankfurter feiern (alles Mögliche:Pokalsieg, Nichtabstieg,Nico Kovac…) und die Münchner warten auf die Bahn. Lmao.“

    https://mobile.twitter.com/mar.....7728339968

    Unglaublich. Bei uns wäre vermutlich alles rund ums Stadion zusammengebrochen incl. Frankfurter Kreuz.

    Deshalb können die Bayern so lange Meister werden bis wir es schaffen.

  599. @c-e:
    Ich bin mir mit dem „machbar“ gar nicht sooo sicher. Runde 1, ja, den Gegner musst du als BuLigist als quasi-testspiel wegwemsen. Ab der Folegrunde und den „Playoffs“ sieht das mitunter schon anders aus. Da hast du dann bspw Feyernoord, Besiktas und diese Kategorie. Gar möglicherweise ManU oder Wolverhampton, wie ich sehe. Losglück mal unbeachtet das ganze noch mit ziemlich anderer Mannschaft in allen Teamteilen.
    Ich warne! Weil eben Phyrrus … :-/

  600. ZITAT:
    „München: Die Frankfurter feiern (alles Mögliche:Pokalsieg, Nichtabstieg,Nico Kovac…) und die Münchner warten auf die Bahn. Lmao.“

    Hihi so sind sie. Wir sind vor Schalenübergabe raus und mit uns mehrere Hundert Bayernkunden……

  601. Eine Nichtqualifikation für die EL hätte möglicherweise eine verheerende Symbolwirkung nach dieser Saison gehabt. Wenn man unsere zahlreichen Baustellen im Kader mit Qualität füllen will, sollte die Teilnahme wichtig und hilfreich sein, auch wenn das in der Saison dann auch seine Nachteile hat. Aber wer jetzt über Platz 7 heult, hätte sich bei Platz 8 wahrscheinlich noch bitterer beklagt. Wer will nach so einer Sasion schon ohne alles dastehen ?
    P.S. Wenn Kruse nicht will, nehme ich auch Tadic.

  602. Also ich freu mich wieder auf Steffen Freund als Co-Kommentator

  603. Revue passieren lassen:

    Zu Beginn dieser nun beendeten Saison 2018/19 ging ich mit bangem Gefühl für die SGE in die Hinrunde. Der Erfolg der „Büffelherde“ und weiterer Spieler, von denen einige durch geschicktes Scouting für wenig Geld an Land gezogen wurden, überraschte, nein überwältigte. Ebenso hatte man den Eindruck, mit dem neuen Trainer einen sehr guten Fang an Land gezogen zu haben. Man konnte nahtlos auf der Welle weiterreiten, die der Pokalsieg ausgelöst hatte.

    Offensichtlich wurde aber zusehends, dass der Kader noch zu schwach aufgestellt ist, um dauerhaft oben mitspielen zu können. Die Rückrunde in der BuLi war schon sehr sehr mau, wertvolle Punkte wurden liegengelassen. Ob der Trainer den Fehler gemacht hat, die Spieler, die nicht gesetzt waren, aufzubauen und auch öfters einzusetzen, kann ich überhaupt nicht beurteilen, aber vermisst habe ich das schon.

    Mit dem eingenommenen Geld und weiterem glücklichen Scouting kann sich die SGE jetzt immerhin weiter ein wenig nach oben schrauben. CL wäre m. E. zu ambitioniert gewesen, aber ich kann letztlich nicht beurteilen, was das evtl. ausgelöst hätte.

    Es bleibt die Hoffnung, dass sich die SGE als Mannschaft im Oberfeld der Buli fest etabliert, es ist da aber auch das Bangen, dass alles mit Personen steht und fällt, ich vertraue da ein wenig darauf, dass Hübner, Bobic, Hütter und das Scouting einen Plan haben. – Und natürlich sind für die SGE ihre Fans, Anhänger und unser Lokalkolorit eine nicht zu vernachlässigende Größe.

  604. Gibts bei dem Quali Marathon irgendwelche Setzlisten? Oder kann man da gleich einen Briten, Spanier oder ähnliche Brocken bekommen? Ich will ja nicht gleich mit ner Sommerdepression in die neue Buli Runde starten.

  605. ZITAT:
    „@643, wieso 3? Das sind doch 6 mit den Rückspielen oder lieg ich da falsch?“

    Natürlich 6 Spiele. Ich hätte 3 Qualifikationsrunden schreiben sollen. Sorry.

  606. @657 Ja wir sind aufgrund der vergangenen Saison gesetzt.

    Am 27. Juli gehts los.

  607. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt MZ in der Sportschau“

    Danke für den Tipp. Aber danach hab ich die Kiste direkt wieder ausgemacht….“

    So war das gedacht gewesen.

  608. Danke 656
    Wir haben eine legendärische Saison erlebt, die uns durch Einnahmen aus Wettbewerben und Spielerverkäufen sowie einen glücklichen Internationalen Platz in die Position bringt, die Mannschaft und damit den ganzen Verein in eine höhere Umlaufbahn zu bringen. Und das mit Vereinsführung, der man das zutrauen darf.
    Und jetzt Angst vor einem Qualifikationsspiel gegen ManU oder ein ähnliches Kaliber? Das hätten wir in der CL sowieso gehabt, ich freu mich da eher auf den nächsten großen Namen im Waldstadion.

  609. ZITAT:
    „Gibts bei dem Quali Marathon irgendwelche Setzlisten? Oder kann man da gleich einen Briten, Spanier oder ähnliche Brocken bekommen? Ich will ja nicht gleich mit ner Sommerdepression in die neue Buli Runde starten.“

    Für mich nach dem Studium der Homepage noch ziemlich undurchsichtig, aber es gibt wohl zwei Quali-Stränge in denen es anfangs gesetzte Teams gibt. Ab Runde 3 und in den Playoffs (glaube ich) nicht. Da könnte es dann auch CL-Quali-Ausscheider und Brocken der o.g. Kategorie geben, wenn ichs richrig verstehe.
    Aber das ist zum Glück ja noch hin. Jetzt erstmal Rang 7 … verstehen.

  610. @662: Den Rang 7 verstehe ich nicht.

  611. ZITAT:
    „Hihi so sind sie. Wir sind vor Schalenübergabe raus und mit uns mehrere Hundert Bayernkunden……“

    Ja, bin auch raus nach dem 4:1. Keinen Bock, denen beim Feiern zuzusehen. Draußen waren die Frankfurter gut am Smartphone in der Hand zu erkennen :D

  612. RB hatte letzte Saison Häcken BL /Schweden dann Uni Craiova/ Rumänien und dann Luhansk aus der Ukraine die dort sehr sind und kamen nur knapp weiter 3:2 und Unentschieden.

    Das sind alles keine Selbstgänger.

  613. @ 629 Treffend formuliert.

    Hoffe allerdings, dass N’dicka bleibt.

  614. Bei der Beurteilung des Übungsleiters bitte ich Folgendes zu bedenken:

    Es war doch klar, dass wir den kräftezehrenden Viertel- und Halbfinalspielen Tribut zollen würden. Der Trainer kann jedoch in Selbigen nicht mit einer B-Elf auflaufen, ohne damit alle Leistungsträger zu demotivieren und das wichtigste Argument nehmen, mit dem man sie ggfs. in Frankfurt halten könnte. Nicht zu reden, was das für den Wert der Spieler bedeutet, wenn sie sich da nicht zeigen können. Das wäre ja vereinsschädigend.

    Eigentlich blieb Hütter nichts anderes übrig, als sehenden Auges das volle Risiko zu nehmen. Ging halt (fast) schief. Nicht verwunderlich aber unvermeidlich.

    Das „Problem“ war der dünne Kader.

  615. Bin ja eher ein Freund der Nachhaltigkeit. Wo standen wir letztes Jahr um diese Zeit? Europa schien kaum erreichbar. Und heute? Mit zuletzt ein wenig Dusel sind wir wieder in Europa. Klar, Quali brauchts nicht zwingend, aber vielleicht hat es ja auch etwas Gutes. Trotzdem tolle Leistung über die gesamte Saison gesehen. Und wir haben eine sensationelle EL gespielt. Am Ende sollte es mit der Krönung nicht sein, kann passieren. Durch die Einnahmen aus der EL und der Marktwertsteigerung der Mannschaft ist unsere Kasse deutlich voller und unsere Ausgangssituation gegenüber letztem Jahr deutlich besser. Der Verein und seine Fans haben sich national und international toll dargestellt. So, und nun kommen wir zu den anderen CL-Vertretern in diesem Jahr. Jo, die Bauern und die Zecken sind wieder dabei, spielen aber ohnehin nicht in unserer Liga. Wären da noch Gazprom und die Hopps. Ja, ihre Kassen sind derzeit gefüllter. Aber wer redet heute noch über ihre dortigen Spiele? Und in der nächsten Saison redet auch schon gar keiner drüber, weil sie überhaupt nicht international dabei sind. Relativiert dann auch wieder etwas ihre diesjährigen Einnahmen. Nun bin ich erst mal froh, dass Pause ist, freue mich aber auch schon zunächst auf den mercato und dann die kommende nationale und internationale Saison. Und dann heisst es auch, auf zur Rückkehr nach Europa.

  616. Schaut mal im Eintrrachtforum nach.
    So wie es ausschaut sind wir in allen Runden lnkl. Playoffs gesetzt.

  617. Vor der Saison und nach den ersten Spielen habe ich Abstiegskampf erwartet. Dann der Aufschwung mit emotionaler Entschädigung für die letzten 20 Jahre, mit glücklichen Siegtoren fern der 90. Minute. Unter dem Strich und mit etwas Abstand: Danke für eine insgesamt phantastische Saison. 1 Punkt mehr und Platz 5 – das wäre es natürlich gewesen.
    Schön, dass diesen Blog gibt. Danke Herr Kriger!
    Und jetzt hoffen auf einen guten mercado …
    Schönen Sommer allerseits und Gruß aus Hannover (hier haben sie andere Sorgen)!

  618. @656 und 668

    Danke ! Meine Meinung !

  619. Nicht wir selbst, sondern Mainz hat die Vollkatastrophe für uns vermieden. Nur 2 von 18 möglichen Punkten in den letzten 6 Punktspielen geholt und dabei 4:17 Tore kassiert. Das ist in etwa die Bilanz eines Absteigers mit fast drei Gegentoren im Schnitt pro Spiel.

    Letztes Jahr hat das Pokalfinale sowas übertüncht, dieses Jahr war es das EL-Halbfinale. Schade, wenn ich sehe, was möglich gewesen wäre. Baku hätte dafür entschädigt. So fühlt es sich wie der Trostpreis an, mehr nicht.

  620. Es gab ja einige, die darauf hofften, dass die Mannschaft die Begegnung heute als Endspiel versteht und mit entsprechendem Biss in dieses Alles-oder-Nichts-Spiel geht. Davon war leider rein gar nichts zu sehen und das Ergebnis ist auch in dieser Höhe verdient.

  621. Solange wir mit Pokalsiegen und Euroleague Halbfinals was auch immer übertünchen heul ich an so einem Tag nicht rum, sondern freu mich, dass wir am letzten Tag trotz dürftgiem Kick noch ein bisschen Dusel haben, das lange nachwirken wird.

  622. Ick freu mir. Trotz der beschixxxxen letzten Bundesligaspiele.

    Super Ruf erarbeitet national und internarional, Kader deutlich an Wert gewonnen, klare Leistungsträger herauskristallisiert, viele neue Mitglieder gewonnen, Fernsehtabelle passt und mi der Aussicht auf internationale Spiele wird die Kaderzusammenstellung deutlich einfacher.

    Danke Eintracht. War ne tolle Saison.

  623. Ich hoffe, Platz 7 hilft uns nicht nur perspektivisch , sondern auch bei der Kaderbildung, lockt vielleicht doch den ein oder anderen Spieler an, der ohne Europa nicht gekommen wäre. Unser Kader muss aber qualitativ eh breiter werden, gleichzeitig wäre MF Kreativität wichtig.

    Natürlich ist der vergurkte 4.Platz eine bitter liegengelassene Chance, aber da hilft auch kein Jammern.
    Trotzdem ist auch der Weg das Ziel und so es war ein geiles, emotionales Fußballjahr, die Eintracht hat uns verliebte Narren wieder abgeholt und mitgenommen. Ich hoffe, wir können genau da anknüpfen.

  624. Neben Jovic wird uns Haller und Ndicka noch verlassen. Bin gespannt wen wir neu dazu bekommen.

  625. Dass man aber nun ausgerechnet den zwei Oberhackfressen auch noch jeweils schön ihr Abschiedstor gegönnt hat, macht es schon ziemlich bitter.

  626. ZITAT:
    „Neben Jovic wird uns Haller und Ndicka noch verlassen.“

    Steht das schon fest?

  627. ZITAT:
    „Neben Jovic wird uns Haller und Ndicka noch verlassen. Bin gespannt wen wir neu dazu bekommen.“

    Wer sagt das? Quelle?

  628. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Neben Jovic wird uns Haller und Ndicka noch verlassen.“

    Steht das schon fest?“

    Steht im Internet

  629. ZITAT:
    „Dass man aber nun ausgerechnet den zwei Oberhackfressen auch noch jeweils schön ihr Abschiedstor gegönnt hat, macht es schon ziemlich bitter.“

    In dieser Form hätte die Eintracht heut gegen (fast) jeden Bundesligaverein verloren.

  630. Steht im Internet“

    Transfermarkt oder wo?

  631. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    Steht im Internet“

    Transfermarkt oder wo?“

    Blog-G

  632. ZITAT:
    „ZITAT:
    Steht im Internet“

    Transfermarkt oder wo?“

    Blog-G“

    Hihi.

  633. Riederwälder Eck

    Ich glaube, das ein Teil des Leistungseinbruchs auf bevorstehende Wechsel geht, die schon feststehen, und das Mannschaftsgefüge komplett durcheinander gebracht haben.

  634. Ab den Playoffs könnte es knifflig werden aber das sollte für Europas beste Mannschaft machbar sein. Da muss wohl doch wieder dazn abonniert werden.

  635. ZITAT:
    „Mein Trainer des Jahres übrigens der olle Fritze.“

    Ich habe ihn mir mehr als weggewünscht von uns. Aber ich muss Abbitte leisten. Nicht nur sein Erfolg mit Fortuna, er ist auch super in der Aussendarstellung. Respekt.

  636. ZITAT:
    „Ich glaube, das ein Teil des Leistungseinbruchs auf bevorstehende Wechsel geht, die schon feststehen, und das Mannschaftsgefüge komplett durcheinander gebracht haben.“

    Nicht unwahrscheinlich

  637. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich glaube, das ein Teil des Leistungseinbruchs auf bevorstehende Wechsel geht, die schon feststehen, und das Mannschaftsgefüge komplett durcheinander gebracht haben.“

    Nicht unwahrscheinlich“

    ich glaube eher, das die Mannschaft einfach platt war.

  638. ZITAT:
    „Nicht unwahrscheinlich“

    Stimmt. Dann ist Abraham sicher weg.

  639. ZITAT:
    „ich glaube eher, das die Mannschaft einfach platt war.“

    Eben.

  640. ZITAT:
    „Neben Jovic wird uns Haller und Ndicka noch verlassen. Bin gespannt wen wir neu dazu bekommen.“

    Und Trapp, Kostic, Rebic sowieso, Hinteregger zu teuer, DaCosta noch vergessen. Alle gehen.

  641. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich glaube, das ein Teil des Leistungseinbruchs auf bevorstehende Wechsel geht, die schon feststehen, und das Mannschaftsgefüge komplett durcheinander gebracht haben.“

    Nicht unwahrscheinlich“

    ich glaube eher, das die Mannschaft einfach platt war.“

    Das ist so offensichtlich, dass hat sogar meine Frau gesehen.

  642. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nicht unwahrscheinlich“
    Stimmt. Dann ist Abraham sicher weg.“

    Und Trapp mit der Leistung in der 2.Halbzeit auch.

  643. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich glaube, das ein Teil des Leistungseinbruchs auf bevorstehende Wechsel geht, die schon feststehen, und das Mannschaftsgefüge komplett durcheinander gebracht haben.“

    Nicht unwahrscheinlich“

    ich glaube eher, das die Mannschaft einfach platt war.“

    Das ist so offensichtlich, dass hat sogar meine Frau gesehen.“

    DAS ist natürlich ein Argument ;)

  644. Es bleiben natürlich Alle. Logisch.

  645. Moin. Lese hier seit ewigen Zeiten aber noch nie geschrieben und bin über 30 Jahre Fan und Mitglied. In den 90gern stand ich im G-Block. Wohne seit 10 Jahren knapp vor der Schweizer Grenze und kann leider nur noch gezielt 1-2 mal zu BL Heimspielen fahren. Aber diese Saison hat mich gepackt wie keine zuvor. Selten soviel Tränen und Gänsehaut gehabt. Tickets für die ko Runde bekommen und dann mit meinem 12jährigen Sohn alle Heimspiele besucht. 300km mittags hin 300km abends zurück.Danach Schule und Arbeit. Nicht einmal bereut und ich freue mich auf die nächste Saison. Wenn mich einer fragt, ob die Saison gut oder schlecht war sage ich: das war die geilste aller Zeiten. Wir haben oben mitgespielt und lange Zeit konnten wir träumen. Ich habe vertrauen in die Verantwortlichen und bin zuversichtlich das es weiterhin bergauf geht. Diese Spielzeit wird so wahrscheinlich nie wieder kommen, aber ich bin dankbar, dass ich es noch erleben dürfte. Danke Eintracht. Grüße aus Südbaden

  646. Wo steht denn da was im Internet?
    NDicka find ich eh komisches bashing.

  647. ZITAT:
    „Es bleiben natürlich Alle. Logisch.“

    Sagt keiner

  648. ZITAT:
    „Es bleiben natürlich Alle. Logisch.“

    Nein, es bleiben nicht alle, dass hat auch nie jemand behauptet. Es kann sogar sein, dass die von Dir genannten drei gehen. Oder drei andere. Man sollte das nur nicht als Fakt darstellen, wenn man keinerlei Ahnung hat ob das auch so kommt.

  649. Wie lange hat denn der Brane noch Vertrag ?

  650. Also für die Fakten ist Bobic zuständig. Ich vermute bloß, merkwürdig das man das erwähnen muss.

  651. Knackpunkt – in der Bundeliga – war – ironischerweise die 70 Minuten Unterzahl (und anschließend 45 Minuten gegen Augsburg) in Lissabon. In dieser Woche ist die komplette Saison gegen uns gekippt. Das man am Ende noch – theoretisch – Chancen auf die CL hatte lag nicht an uns sondern der Inkompetenz der Konkurrenz (u.a. Gladbach in Stuttgart, Leverkusen remis gegen S04, Wolfsburg in Stuttgart). Am Ende fehlen halt 30 Sekunden in Wolfsburg, wo man mit einem „geklauten“ 1-0 am Ende zumindestens die direkte EL-Qualifikation verpasst.

    Ich bin gespannt, wie Hütter die neue Saison – mit ggf. 6 Quali-Spielen moderieren wird.

  652. ZITAT:
    „Also für die Fakten ist Bobic zuständig. Ich vermute bloß, merkwürdig das man das erwähnen muss.“

    Woher sollen andere wissen, dass das was Du als Fakt darstellst nur Deine Vermutung ist?

  653. Ich bin gespannt, wie Hütter die neue Saison – mit ggf. 6 Quali-Spielen moderieren wird.

    Auf keinen Fall wird er ständig mit den gleichen 14, 15 Spielern auskommen.

  654. Danke!
    An alle Beteiligten bei der Eintracht, die uns das Träumen wieder gelehrt und schwerelose Momente beschert haben. Voll ok.

  655. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also für die Fakten ist Bobic zuständig. Ich vermute bloß, merkwürdig das man das erwähnen muss.“

    Woher sollen andere wissen, dass das was Du als Fakt darstellst nur Deine Vermutung ist?“

    Weil ich nicht Bobic bin? :)

  656. Mein Trainer des Jahres übrigens: der olle Adi Hütter.

  657. Ich geb‘s auf, hat eh keinen Zweck.

  658. ZITAT:
    „Danke!
    An alle Beteiligten bei der Eintracht, die uns das Träumen wieder gelehrt und schwerelose Momente beschert haben. Voll ok.“

    Abgeshen vom tollen Europapokal hat der Adi (meiner kurzen Recherche nach) mit dem Team in dieser Saison die beste Punktzahl in der 1.Bundesliga ever eingefahren.

  659. Trotz allem schade dass sie nach Chelsea so abgekackt sind.

  660. Jetzt hatte ich grad angefangen, mich mit dieser Quali-Extrarunde abzufinden (beibt ja nix anneres übrig), mich mühsam damit anzufreunden und dann das:
    Terminplan Sommer:
    25.07. EL Quali 2
    01.08. EL Quali2
    08.08. EL Quali 3
    11.08. DFB Pokal
    15.08. EL Quali 3
    18.08. Start Bundesliga
    22.08. EL Playoff
    25.08. BL 2. Spieltag
    29.08. EL Playoff
    01.09. BL 3. Spieltag
    PUH!

  661. ZITAT:
    „Ich geb‘s auf, hat eh keinen Zweck.“

    Wer geht deiner Meinung nach?

  662. @Nidda
    Ab 8.8. Alle 3 bis 4 Tage Spiele.. Grandios

  663. Wer geht deiner Meinung nach?“

    Außer Jovic, bei dem das recht klar zu sein scheint, weiß man nichts.

  664. ZITAT:
    „Jetzt hatte ich grad angefangen, mich mit dieser Quali-Extrarunde abzufinden (beibt ja nix anneres übrig), mich mühsam damit anzufreunden und dann das:
    Terminplan Sommer:
    25.07. EL Quali 2
    01.08. EL Quali2
    08.08. EL Quali 3
    11.08. DFB Pokal
    15.08. EL Quali 3
    18.08. Start Bundesliga
    22.08. EL Playoff
    25.08. BL 2. Spieltag
    29.08. EL Playoff
    01.09. BL 3. Spieltag
    PUH!“

    Positiv denken – wir sind zum Start der Bundesliga schon voll im Saft und starten mit einem 2:0 in München.

  665. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich geb‘s auf, hat eh keinen Zweck.“

    Wer geht deiner Meinung nach?“

    Darum geht es nicht.

  666. @712
    Hartes Porgramm. Nicht zu vergessen, dass man nur eine eingeschränkte Vorbereitung haben wird.
    Da muss man eigentlich schon im Juni am Kader schrauben und darf nicht zu lange warten.

  667. @708
    Hehe, Tassiedevil!
    Herzlicher Gruß an einen Blog-Kameraden aus grauer Vorzeit.
    :))

  668. ZITAT:
    „Jetzt wollen wir mal schwer hoffen, dass man sich nicht vor lauter schulterklopfen blaue Flecken holt. Ein paar Tage Pause, und dann besteht Redebedarf.“

    Und ich hoffe sehr, dass dann Fredi Bobic und Co dem Trainer für die beste Punkteausbeute in der Liga seit mehr als 25 Jahren und für die Eurotour danken.

  669. @603

    Bester Beitrag hier seit eeewig. Danke.

  670. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer geht deiner Meinung nach?“

    Du hast den Plan nicht verstanden. Wir verkaufen die Büffel N’dicka, Gaci, Kostic, Danny, Fallette, Willems und was weiß ich wen. Dann kaufen wir Commerzbank
    Und die Deutsche Bank, fusionieren die.

    Dann melden wir uns vom Spielbetrieb ab. Nach der Sanierung verkaufen wir die fusionierte Bank „Eintracht Frankfurt Bank“ und kaufen Bayern München. Die benennen wir in Eintracht München um und werden Serienmeister.

    Ok wir spielen dann in München aber so geht’s Business.

  671. @c-e
    Lass bitte die Finger von dem Hundefutter: Da ist für dich zu viel Taurin drin, das verträgst du offensichtlich
    nicht 🙄

  672. Danke EINTRACHT für diese geile Saison!

  673. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer geht deiner Meinung nach?“

    Du hast den Plan nicht verstanden. Wir verkaufen die Büffel N’dicka, Gaci, Kostic, Danny, Fallette, Willems und was weiß ich wen. Dann kaufen wir Commerzbank
    Und die Deutsche Bank, fusionieren die.

    Dann melden wir uns vom Spielbetrieb ab. Nach der Sanierung verkaufen wir die fusionierte Bank „Eintracht Frankfurt Bank“ und kaufen Bayern München. Die benennen wir in Eintracht München um und werden Serienmeister.

    Ok wir spielen dann in München aber so geht’s Business.“

    Ich schätze zuviel ICELAND

  674. ZITAT:
    „@c-e
    Lass bitte die Finger von dem Hundefutter: Da ist für dich zu viel Taurin drin, das verträgst du offensichtlich
    nicht 🙄“

    Ich finde den Plan eigentlich gut.

  675. ZITAT:
    „@c-e
    Lass bitte die Finger von dem Hundefutter: Da ist für dich zu viel Taurin drin, das verträgst du offensichtlich
    nicht 🙄“

    Muhahahaha

  676. Ich hab‘ um 15:32 Uhr am Fernseher den Ton ausgeschaltet und das bis jetzt beibehalten. Zurzeit läuft ESC – ohne Ton. Hab’s mal kurz versucht, aber nach einer Sekunde wieder stumm geschaltet. Ich ertrag’s einfach net.

  677. Ist doch eigentlich relativ einfach: Mit einem durchroutierten Team die EL-Quali bestreiten. Entweder es funktioniert oder eben nicht (win-win: man erreicht die EL oder kann sich voll auf die Bundesliga konzentrieren. Mit der ersten Elf alle Quali-Spiele bestreiten wäre Harakiri und führt in die unteren Tabellenregionen. Man sollte (muss) aus dieser Saison lernen, dass mit einer weitestgehend gleichen Elf keine Doppelbelastung über eine Saison durchgezogen werden kann. Übrigens: Benfica hat 4:1 gewonnen und würde Meister, will sagen: manchmal hat ein Ausscheiden auch Vorteile.

  678. Immerhin wird sich die Sommerpause für uns nicht ganz so lange hinziehen.

  679. Beggars. Can’t be choosers.

    Wir haben versucht, komplett zu versagen, aber wir haben es nicht geschafft. In your face, Zement. Hallo Gurkenkönig, Schwabenwichtel, Europabschenker: Emocion!

    Die letzen Spieltage waren der Absolute. Dreck.

    Und es geht trotzdem weiter.

    Nächstes Jahr Stadionverbot für HB, dann wird es auch was mit dem Titel.

    Voraussetzung: Zu begreifen, daß das heute, wie jedes Jahr, nicht das Ziel war, sondern der Anfang.

  680. Wobei der Eurovision nicht der schlechteste ist diesmal.

  681. Gerade der französische Auftritt… Wow

  682. ZITAT:
    „Beggars. Can’t be choosers.

    Wir haben versucht, komplett zu versagen, aber wir haben es nicht geschafft. In your face, Zement. Hallo Gurkenkönig, Schwabenwichtel, Europabschenker: Emocion!

    Die letzen Spieltage waren der Absolute. Dreck.

    Und es geht trotzdem weiter.

    Nächstes Jahr Stadionverbot für HB, dann wird es auch was mit dem Titel.

    Voraussetzung: Zu begreifen, daß das heute, wie jedes Jahr, nicht das Ziel war, sondern der Anfang.“

    Fein :)

  683. Wir verkaufen die Büffel.
    Kaufen M1 und lassen die die Quali spielen….

    Gute Güte ich bin hackedicht, aber hier gibt’s ja richtig interessante Ergüsse zu lesen.
    2 Saisons hintereinander Europacup…. das kann nicht so schlecht sein. Hatten wir Jahrzehnte nicht mehr. Von daher alles im Lot.

  684. Hier ist mal wieder die „Langzeitstudie“ und muss eingestehen, dass die Bauern einfach die Besten sind. Wenn die feststellen, dass die Wurst vorm Maul hängt… dann schnappen die einfach zu. Und der Adler fliegt (mal wieder) in hohen Lüften und schaut sich das alles an. Und „tagträumt“!

  685. Haller ist auch unzufrieden mit Platz 7 nach diesem Saisonverlauf. Na, dann soll er schnell mal hier lesen, dann bekommt er schon mitgeteilt, dass er sich gefälligst zu freuen hat.

  686. der Raman wäre einer.

  687. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Danke Mainz.

    Resultat über Erwartung. Was gibt es schöneres als Fussball?

  688. Der eine freut sich, der andere halt nicht. Ist doch wumpe und jedem selbst überlassen. Mir hat die Mannschaft grosse Freude bereitet.

  689. Man kann sich sogar nicht freuen, ohne völlig enttäuscht zu sein.

  690. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:
    „Wir haben versucht, komplett zu versagen, aber wir haben es nicht geschafft. „

    Made me nite.

  691. Haller und Hütter… Zwei Diven, oder? Da sah ich oft Augenrollen

  692. Was wäre, wenn man alle „Guten“ verkaufen würde, den „Heri“ zurückholt und ….. völlig erwiesen, feststellt: Wir sind gerettet! Da könnte doch der „Heri“ gut weiter machen, oder?
    Freunde: Bereitet euch auf einen ganz krassen Absturz vor, keine Sau wettet auf uns. Die Meldungen der näääächsten Tage werden uns so mal richtig die Stimmung versauen und dann iss Essig!!!

  693. Mich erstaunt etwas, dass mancher offenbar mit einem heutigen Sieg gerechnet hat. Die Reaktion des letztjährigen Pokalverlierer war seinerzeit deutlich (keine Gratulation usw.). War doch klar, dass die noch eine Rechnung offen hatten…..

  694. „Danke Mainz.“

    Ich finde, bei Mainz bedanken müssten wir uns nur, wenn sie uns hätten gewinnen lassen.

  695. ZITAT:
    „Gerade der französische Auftritt… Wow“

    Ich empfehle Fielmann.

  696. @738
    Meint der das Ernst ?

  697. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gerade der französische Auftritt… Wow“

    Ich empfehle Fielmann.“

    Ja, ja. Aber Iceland war auch nichts. Norwegen gewinnt.

  698. ZITAT:
    „@712
    Hartes Porgramm. Nicht zu vergessen, dass man nur eine eingeschränkte Vorbereitung haben wird.
    Da muss man eigentlich schon im Juni am Kader schrauben und darf nicht zu lange warten.“

    Pah!
    Remember Intertoto!

  699. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gerade der französische Auftritt… Wow“

    Ich empfehle Fielmann.“

    Ja, ja. Aber Iceland war auch nichts. Norwegen gewinnt.“

    Nö.

    Tippe auf Schweden oder Australien.

  700. Messepokelgestählte Teams schreckt nichts.

  701. Ja die Aussis fand ich auch ganz gut

  702. CE und Musik ist wie ich und Fußball.

  703. Ja die Aussis fand ich auch ganz gutZITAT:
    „ZITAT:
    „Gerade der französische Auftritt… Wow“

    Ich empfehle Fielmann.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gerade der französische Auftritt… Wow“

    Ich empfehle Fielmann.“
    In der Tat!

  704. ZITAT:
    „Tippe auf Schweden oder Australien.“

    Gut, die beiden werden es schonmal nicht.

  705. Frankreich? 20% Stimme und 200% political correct könnte Langen.

  706. ZITAT:
    „CE und Musik ist wie ich und Fußball.“

    Das ist wohl wahr. Muss es mit schauen.

    Das Gewinnspiel reisst es halbwegs.

  707. Gut. Was man heutzutage so Musik nennt.

  708. Gewinnt Australien, muss England den nächsten Eurovision ausrichten.

  709. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Gut. Was man heutzutage so Musik nennt.“

    Blog-G und Budos Band schlägt ESC
    https://www.youtube.com/watch?.....HWQ88ODtLQ

  710. Ich rechne mir beste Chancen aus, auf der Basis eines Eurovisionexits Herrscher Resteuropas zu werden.

  711. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Budos Band RULES!!!“

    Ein Groovemonster, das seinesgleichen sucht :)

  712. Träumereien überall.
    Ab heute ganz neu: EL-Quali. Meine Vermutung nach den prominente Abgängen: der „Ständer“ muss auf den Lofooten oder sonstwo das wichtige Auswäääertstor schießen, ha. Overshit!!!
    Die wichtigste Entscheidung: Endlich:ein Einkauf: Ins Mittelfeld der auch mal austeilen kann und nicht bei jedem Luftzug umfällt oder nicht unter „Direkt Rot“ antritt und (wieder) gute Neuzugänge…. dann klappt’s auch mit der Perfomance.

  713. „…horns and creeping bass lines will scare, not ease, you onto the dance floor …“

  714. Hat die Madonna ’n blaues Auge?

  715. Manche verpassen den Zeitpunkt zum aufhören

  716. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Die wichtigste Entscheidung: Endlich:ein Einkauf: Ins Mittelfeld der auch mal austeilen kann und nicht bei jedem Luftzug umfällt oder nicht unter „Direkt Rot“ antritt und (wieder) gute Neuzugänge…. dann klappt’s auch mit der Perfomance.“

    Meine Hoffnung ist ja, dass der Torro das ist, und man ihm eher einen an die Seite stellen kann, der das Spiel aufbaut.

  717. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Gewinnt Australien, muss England den nächsten Eurovision ausrichten.“

  718. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gewinnt Australien, muss England den nächsten Eurovision ausrichten.“

    VERTIPPT SORRY—

    laut Frau Schöneberger hat sich Australien dafür entschieden, das im Siegesfall der ESC 20 bei uns ist.

  719. ZITAT:
    „Manche verpassen den Zeitpunkt zum aufhören“

    Du meinst sicher Madonna.

  720. Was eine Scheisse , wie kann man den 7. Platz feiern ? Wir hatten die Champignon Liga zum greifen nahe. Jetzt heißt es 1 Monat früher irgendwo in der Pampa zu spielen , die Vorbereitung auf die Liga Saison ist im Arsch und sicher in der Europa Liga ist man dadurch auch nicht. Wenn ich dann lese wir hätten uns das nicht versauen dürfen : Hallo 5:1 ist ziemlich versaut.

  721. Madonna war in den 80ern nett anzugucken, aber singen ist nicht so ihr Ding.

  722. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Manche verpassen den Zeitpunkt zum aufhören“

    Du meinst sicher Madonna.“

    Klar, nicht dich.

  723. Europacup, Europacup in diesem Jahr.
    Thats the Spirit.

  724. Ich, for my part, hätte ca. 1977 aufhören sollen.

  725. Die arme musste live singen

  726. Sie hat sich immerhin getraut, live zu singen.

  727. Dummkopf du bist!

  728. Aus dem Liveticker. ;-)

    23:57 Uhr: Und jetzt: Madonna mit „Like A Prayer“. Für diesen Beitrag können Sie nicht abstimmen, er ist an die 40 Jahre alt und läuft daher außer Konkurrenz. Vielleicht ganz gut so – ist offenbar lange her, dass Madonna zuletzt live gesungen hat … Die Töne trifft sie jedenfalls nicht mehr.

    00:05 Uhr: San Marino kann sich bei Madonna bedanken: Dank dem gealterten Megastar kommt der schlechteste Beitrag des Abends nicht mehr aus dem Zwergstaat im Süden Europas.

  729. So. Koan ESC, habe mir jetzt die DVD gegönnt. Der Film (89 min.) war schon Spitze, besonders die Szene mit dem treuen Charly, als er, alle Regieanweisungen vergessend, den Pott wie dunnemals beim Eigenen Gewinn in grauer Vorzeit dem Publikum präsentierte.

    Danke auch für die umfangreichen Extras (gut 2 Stunden). Fast noch besser als der Film selbst !

  730. Eurovision Song Contest? Ernsthaft?
    ZITAT:
    „ABBA hieß wegen Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid so und gewann 1974 den ESC.“
    „Wir könnten nächstes Jahr den Wendler, Tokio Hotel und die Fischer hinschicken und das Projekt „WTF“ nennen.“
    geklaut bei
    https://twitter.com/DerPoppe/s.....6440995840

  731. Und jetzt zum Fußball.

    Als ich das Mainzer Siegtor im Ticker gelesen habe, habe ich mich erst einmal gefreut. Beim Blick auf die Tabelle dachte ich nur, was ein Mist… Der Bauch sagt Freude, der Kopf sagt was anderes. Ich hätte gerne EF in der CL gesehen oder überhaupt nichts und nicht schon wieder in diesem Verlierer-Wettbewerb. Im Nachhinein kann ich mich aber auch mit der EL anfreunden, allerdings sollten die Gegner in der Quali nicht am Rande von Europa wohnen…

  732. ZITAT:
    „Haller ist auch unzufrieden mit Platz 7 nach diesem Saisonverlauf. Na, dann soll er schnell mal hier lesen, dann bekommt er schon mitgeteilt, dass er sich gefälligst zu freuen hat.“

    Da würde ich mal auf den nächsten Abgang eines Spielers aus unserer 1. Elf tippen.
    Im Ernst, diesen Qualifikationsterminplan haben sich doch Sadisten ausgedacht.

  733. Bei Haller ist die Gefahr natürlich da, auch wegen der Restlaufzeit des Vertrages. Erstaunlich das man so gar kein Gerücht bisher hier hört.

  734. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt hatte ich grad angefangen, mich mit dieser Quali-Extrarunde abzufinden (beibt ja nix anneres übrig), mich mühsam damit anzufreunden und dann das:
    Terminplan Sommer:
    25.07. EL Quali 2
    01.08. EL Quali2
    08.08. EL Quali 3
    11.08. DFB Pokal
    15.08. EL Quali 3
    18.08. Start Bundesliga
    22.08. EL Playoff
    25.08. BL 2. Spieltag
    29.08. EL Playoff
    01.09. BL 3. Spieltag
    PUH!“

    Positiv denken – wir sind zum Start der Bundesliga schon voll im Saft und starten mit einem 2:0 in München.“

    Wichtig ist nur, wieder strategisch clever aus dem DFB-Pokal auszusteigen, den hatten wir ja nun grade…

  735. Im Netz gefunden:

    „Für die erwartbare Eurovisions-Katastrophe gibt es laut Musikexpress einige Gründe: „Statt seine Hoffnung erneut auf ein junges, Gefühle transportierendes Gesicht zu setzen, wählte Deutschland das erst vier Wochen vor dem nationalen Vorentscheid zusammengecastete Duo S!sters (schon das P!nk-Gedächtnis-Ausrufezeichen im Namen hätte alle Alarmglocken läuten lassen müssen) zum ESC 2019. Ihr Song ‘Sister‘ beinhaltet alle Zutaten, die Deutschlands Blamagen aus den Jahren 2015 und 2017 zu verantworten hatten: massenkompatibler, dabei aber steril gekochter Radio-Castingshow-Pop, Musik und Text aus den Händen eines internationalen Mainstream-Songwriting-Konsortium und zwei Akteurinnen, die Vitae liefern, die absolut keinen Stoff zum Hängenbleiben beim Prä-ESC-Interviewmarathon liefern.““

    Ich glaube, ich guck nochmal die Extras.

  736. Bei Haller ist die Gefahr natürlich da, auch wegen der Restlaufzeit des Vertrages. Erstaunlich das man so gar kein Gerücht bisher hier hört.“

    Bis auf Jovic bleiben alle. Ist doch klar. Quelle: Bauchgefühl.

  737. Dummes Zeug.
    Ich melde mich zur neuen Saison wieder. Bis dahin lasst uns gleiten und beobachten und kein Gejammere hier. Ihr Unbelehrbaren.

  738. Mal im Ernst. Irgendwie denke ich, dass ein Großteil der Spieler der Eintracht erhalten bleibt. Es entsteht etwas hier in Frankfurt. Allerdings muss der Kader breiter gemacht werden. Wir brauchen 17-20 annähernd gleich starke Spieler.

  739. @792 Der hat aber doch noch 2 Jahre???

    Da muß schon sowas wie bei Luka kommen und das glaube ich eher nicht.

    Apropos darf die Fischerin wieder singen in Berlin? Verdient hätten es ja die Bullen…. wobei da irgendwie Howard Carpendale besser passen würde….

  740. ZITAT:
    „Mal im Ernst. Irgendwie denke ich, dass ein Großteil der Spieler der Eintracht erhalten bleibt. Es entsteht etwas hier in Frankfurt. Allerdings muss der Kader breiter gemacht werden. Wir brauchen 17-20 annähernd gleich starke Spieler.“

    Ganz sicher bleibt ein großteil der Spieler, aber nicht unbedingt der gewünschte

  741. EuroQual(i)Wumms

  742. ZITAT:
    „@792 Der hat aber doch noch 2 Jahre???“

    Stimmt. Das ist gut.

  743. Ein unwiederstehliches Angebot und der Fredi iss auch wech und dann ist die Vollverarsche pefekt. Außer er hat „Eier“ oder „Pferdeschwänze“, so heißt das auch! Was iss dann?

  744. ZITAT:
    „Apropos darf die Fischerin wieder singen in Berlin? Verdient hätten es ja die Bullen…. ..“

    Besser das hier:

    https://www.youtube.com/watch?.....yfpN9uIU4E

  745. Ganz sicher gibt es ein Angebot für Haller. Durch die Euroleague Vorstellung gibt’s für fast jeden ein Angebot Jovic, Kostic, Haller, Rebic, Ndicka, DaCosta…

    Ungewöhnliche Situation für uns, ist aber so.

  746. NoPointsforeveryone.

  747. Ja so langsam wächst die Erkenntnis bei dem Einen oder Anderen.
    Aber ewig Gestrige wollen 17-20 gleichwertige Spieler haben. Ja dann geht doch noch OF!

  748. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@792 Der hat aber doch noch 2 Jahre???“

    Stimmt. Das ist gut.“

    No, is not good. It’s a problem!

  749. Morsche, the rest is the best.

  750. Am Wichtigsten ist erst mal, das Ben Manga bleibt.
    Alle Spieler sind ersetzbar.

  751. @ Langzeitstudie

    Was hast du denn geraucht?

  752. Mannschaft des Jahres: Vizekusen
    Die haben erst angefangen, als es möglich war, bis zum Schluss durchzuziehen.

  753. Gude Morsche,

    Ich habe mir eben erst eine Zusammenfassung des Spiels von gestern angeschaut und bin schon entsetzt. Das war ja in Strecken Spalier stehen für die Orks.
    7. und Qualifikation mit dem Sommerprogramm ist für mich auch mit dem Abstand noch eher eine Katastrophe als ein Segen, zumal diese Qualifikationsrunde nicht bedeutet, dass man gesichert in die Gruppenphase einzieht.
    In den nächsten Wochen fällt also die sichere Teilnahme an der EL als Argument bei Verhandlungen mit Spielern weg und es wird genau so schwer gute Spieler zu halten, wie es schwer wird die notwendigen Ergänzungen des Kaders in entsprechender Qualität zu überzeugen, nach Frankfurt zu wechseln.
    Aber danke Mainz, danke Hoffenheim, überragend! ;-)

  754. „Ich habe mir eben erst eine Zusammenfassung des Spiels von gestern angeschaut und bin schon entsetzt.“

    Ähnlich wie Madonna ein paar Stunden später in Israel. Schockierend.

  755. ZITAT:
    „Ähnlich wie Madonna ein paar Stunden später in Israel. Schockierend.“

    Nichts Neues bei ihr.

  756. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Haller ist auch unzufrieden mit Platz 7 nach diesem Saisonverlauf.

    Da habe ich vollstes Verständnis für ihn, wenn er in den wichtigen, letzten beiden Spielen vom Trainer auf die Bank gesetzt wird.

  757. „Hoffentlich werden es nächste Saison noch mehr Spiele, wie es diese Spielzeit waren.“
    Hinti, Hessenschau,Spruch des Jahres…..
    Da ist aber auch schon der Auftrag an Management und Trainerteam zu erkennen:
    Dafür zu sorgen, dass die einzelnen Spiele nicht überbewertet
    und das Große und Ganze im Blick bleibt;
    breiten Kader und diesen über die ganze Saison breit zu halten.
    Auch wir Fans haben positiv wie negativ zum großen Hallo beigetragen.

  758. Paar Tage runterkommen. Überlegen, was gut und was schlecht war. Besprechen mit dem Übunsleiter, wie man es besser machen kann. Überlegen, ob der Übunsleiter auch für die nächste Saison noch der richtige ist. Wenn nicht Plan B ziehen. Die neuen Spieler verpflichten. Die, die nicht mehr in Frage kommen, verkaufen, die die sich vielleicht noch entwickeln können, verleihen. Und zu allem lächeln. – Es bleibt ein bisschen was zu tun.

  759. Genau Fredi! 😀👍🏻

    „Es ist eine Steigerung zur letzten Saison. Es war ein tolles, emotionales Jahr mit so vielen Highlights wie sie andere Vereine in fünf Jahren nicht erleben.“ Man brauche vielleicht ein paar Tage, um die vergangenen zwölf Monate zu verarbeiten. Aber dann könne einer jeder nur zu dem Schluss kommen und sagen: „Boah, das war ein geiles Jahr für die Eintracht.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....98674.html

  760. Als die Spieler von 1899 zur HZ erfuhren das sie auf dem 7. Tabellenplatz gelandet sind packte sie wohl das
    nackte Grauen und sie entschlossen sich dem ein Ende zu bereiten und bekamen noch 4 Tore eingeschenkt.

  761. @820
    Also der Baumann ist bei ner Ecke zum Schluss noch sehr entschlossen mit nach vorne gerannt, die wollten schon.

  762. Die Klatsche war naheliegend, weshalb meine Hoffnungen auf Mainz ruhten. Ich freue mich über Platz 7 und die damit verbundenen Einnahmen. Und ich vertaue fest darauf, dass wir auch nächste Saison wieder eine begeisternde Mannschaft haben werden.

  763. Da ist ja jetzt bei der Asienreise gute Gelegenheit,
    schön Sushi essen, Neues kennenlernen, ganz stressfrei,
    bezahlter Urlaub sozusagen…..

  764. Ich bin jetzt mal gespannt, wie man sich für die kommende Saison neu aufstellt.
    Schafft man es, ein ordentliches Mittelfeld aufzubauen? Nur Kick and Rush wie in dieser Saison wird nicht mehr reichen, schon gar nicht, wenn Jovic nicht mehr da ist.
    Wird man die Ladenhüter los, auch die, die eigentlich noch Vertrag haben.
    Was macht man mit den vielen Rückkehrern?

    Es gibt viel zu tun. Kein Urlaub jetzt für Bobic, Hübner und Ben Manga.

  765. Wer Trapp noch mal sehen will: Sky
    es geht gerade wieder los.

  766. Zitat:
    @ 813
    „7. und Qualifikation mit dem Sommerprogramm ist für mich auch mit dem Abstand noch eher eine Katastrophe als ein Segen, zumal diese Qualifikationsrunde nicht bedeutet, dass man gesichert in die Gruppenphase einzieht.
    In den nächsten Wochen fällt also die sichere Teilnahme an der EL als Argument bei Verhandlungen mit Spielern weg und es wird genau so schwer gute Spieler zu halten, wie es schwer wird die notwendigen Ergänzungen des Kaders in entsprechender Qualität zu überzeugen, nach Frankfurt zu wechseln.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Unattraktive Gegner, Störung der Vorbereitungszeit und finanziell erst
    interessant falls Gruppenphase erreicht wird.

  767. ZITAT:
    „Paar Tage runterkommen. Überlegen, was gut und was schlecht war. Besprechen mit dem Übunsleiter, wie man es besser machen kann. Überlegen, ob der Übunsleiter auch für die nächste Saison noch der richtige ist. Wenn nicht Plan B ziehen. Die neuen Spieler verpflichten. Die, die nicht mehr in Frage kommen, verkaufen, die die sich vielleicht noch entwickeln können, verleihen. Und zu allem lächeln. – Es bleibt ein bisschen was zu tun.“

    Ob der Übungsleiter nich der richtige ist??? Wie bitte?

  768. Noch statt nich…

  769. Jetzt hört mal auf, zu mosern; die Verlierer der Saison sind doch ganz andere:
    Großkotziges Gladbach, das ohne Mehrfachbelastung kein Endspiel kann,
    Hoppelheim, das es sich leisten kann, Grifo zu verleihen,
    …..
    Bei uns gilt Ursachenforschung, nicht mehr und nicht weniger !

  770. Am besten hätten wir schon letztes Jahr in Berlin Spalier gestanden, dann wäre uns dieses Europa erspart geblieben und und wir müssten nicht im Sommer durch die Quali tingeln. Und bei all der Freude über die vielen schönen Saisonerlebnisse gibt es sicher auch jetzt den ein oder anderen Punkt, der kritisch zu hinterfragen wäre. Dafür bleibt aber im anstehenden Sommerloch noch genug Zeit. Runterkommen und mal abschalten ist gar nicht so verkehrt.

  771. Sind nicht Spiele unter Wettbewerbscharakter gegen unterklassiges Fallobst am Ende weniger schlimm als nichtssagende Freundschaftsspiele im Trainingslager, bei denen es für niemanden um irgendwas geht? Stichwort Körperspannung. Klar muss man jetzt den Sommer umplanen, diese blödsinnige Asienreise etwa gehört imho gestrichen. Aber ansonsten kann ich dieses Gejammere wegen den Qual(i)-Spielen nicht nachvollziehen. Hinti sagte es gestern richtig: Drauf freuen ist angesagt und für Regeneration gibts Zeit genug, da keine WM/EM..

  772. Am Frühstückstisch mit dem Sohn (im Trikot) Urlaubsdaten mit der Quali abgeglichen. Wir müssten eigentlich auch mal Auswärts ist ja Urlaubszeit. Der ahnungslosten (im Bezug auf Fußball) aller Frauen erklärt warum man es richtig findet das die Eintracht den Euroleaguesieg versucht hat statt zu Gunsten einer besseren Platzierung abzuschnenken. Alles richtig gemacht Eintracht!

  773. +++ Breaking Football News +++

    Der FC Bayern-München ist zum 7. mal in Folge Deutscher Meister. In ganz Europa, ja sogar in China sollen vor Freude zahlreiche Reis-Säcke umgefallen sein.

    Verhalten optimistisch zeigte man sich in Europa über die direkte Qualifikation von RB Leipzig, Bayer Leverkusen und dem VFL Wolfsburg. Man plant im Falle eines Spiels gegen diese Vereine mindestens 10-15 Rikschas für die erwarteten 50 – 300 Auswärtsfans einzusetzen.

    In den Städten, deren Vereine für die Qualifikations-Runde der Europaleague gesetzt sind, wurde am heutigen Abend mit dem Bau zahlreicher Hotels begonnen, sowie Anweisungen an lokale Brauereien herausgegeben, die Bierproduktion mindestens zu verdreifachen da die Möglichkeit besteht, dass Eintracht Frankfurt als Gegner zu-gelost wird.
    Es gibt schon ein paar, welche sich über Platz 7 freuen;-)

  774. ZITAT:
    „+++ Breaking Football News +++

    Der FC Bayern-München ist zum 7. mal in Folge Deutscher Meister. In ganz Europa, ja sogar in China sollen vor Freude zahlreiche Reis-Säcke umgefallen sein.
    […]“

    Made my day. Auch der Rest des Kommentars :)

    Endlich mal etwas Erfrischendes nach all dem zähen, fachmänisch-depressiven Geschwafel ;-)

  775. Vielleicht versteht ihr ja jetzt endlich den Heribert. Wenn man 11. wird, hat man einfach diese ganzen fürchterlichen Probleme nicht. Da kann man jedes Wochenende schön Bundesliga gucken und anschließend Apfelkuchen essen.

    Oder habe ich das falsch verstanden? Man muss einfach direkt in die Champions League stürmen? Die Anderen sind ja alle so doof, da ist das ein Leichtes.

    Schon mal darüber nachgedacht, dass das Erreichen von Platz 4 neben dem Halbfinale der Euroleague so viel Kraft gekostet hatten, dass Platz 4 mit unserem Kader nicht realistisch zu verteidigen war?

    Ach so, das Management ist schuld. Der Kader war falsch zusammengestellt. Raus, raus, alle raus.

    Mannmannmann… Das Gejammer ist echt nicht auszuhalten. Ich lasse mir die Freude über diese endgeile Saison jedenfalls nicht vermiesen und schaue dann zum Mercato wieder hier rein.

  776. @Diva: Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Danke!

  777. Man kann ja gut und gerne die letzten Auftritte kritisieren, auch ein paar personelle Entscheidungen des Trainers. Diese Weltuntergangsstimmung und das Rumgeheule von ein paar Leuten erkläre ich mir aber nur so, die haben es nicht einmal geschafft Donnerstag Abends im Stadion zu sein. Da wäre ich dann auch unzufrieden mit meinem Leben.

  778. Wie so oft kommt es auf die Perspektive an, aus der man die Dinge betrachtet.
    Geht man von den Erwartungen vor der Saison aus, dürften die meisten zufrieden sein (Der Blog-Durchschnitt im Tabellenraten lag bei Platz 10).
    Geht man von Bobics Zielsetzung aus, die EL anzunehmen, durch die Gruppenphase zu „marschieren“ und in der Liga unter den besten 10 abzuschließen, kann man die Saison als vollen Erfolg sehen.
    Geht man allerdings vom 28. Spieltag aus, auf Platz 4 liegend mit 10 Punkten vor LEV, 9 vor dem 8., 7 vor Wolfsburg und 4 vor Gladbach kann man natürlich enttäuscht sein, da man sich auf direktem Wege in die CL sah.

    Ich freue mich, dass wir noch die Möglichkeit haben uns für die EL-Gruppenphase zu qualifizieren.
    „Eintracht Frankfurt ist Europa“

    Ein Wort noch zu unseren Konkurrenten: es ist vollkommen legitim, seine Prioritäten in der Liga zu sehen. Deswegen hat man noch lange nicht die EL abgeschenkt. Oder will man am End noch behaupten, wir hätten die Liga zu Gunsten der EL vernachlässigt?
    Noch eins: es bringt nichts, immer wieder zu „kritisieren“, dass sich die Bayern weniger über einen Meistertitel freuen, als wir es tun würden, wenn wir die Schale gewännen.
    Und nur weil wir mehr Fans haben, die auch noch die Mannschaft überall hin begleiten, haben wir es nicht mehr „verdient“, in Europa zu spielen als sonst wer. Das wird zum Glück sportlich entschieden.


  779. Und nur weil wir mehr Fans haben, die auch noch die Mannschaft überall hin begleiten, haben wir es nicht mehr „verdient“, in Europa zu spielen als sonst wer. Das wird zum Glück sportlich entschieden.“

    Wer mehr Fans hat, dürfte eigentlich auch mehr Geld haben. Sind wohl alles Fans ohne Geld bzw. nicht die richtige Zielgruppe für potente Sponsoren.

  780. Die Eintracht hat nicht mehr Fans als Bremen, Stuttgart, Gladbach, Köln, Hamburg usw. Sie ist eine große regionale Adresse mit sehr treuer und emotionaler Fanbase. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich sagt das auf lange Sicht nichts über sportlichen Erfolg aus.

  781. @841: Genau so isses. Und deshalb mosere ich nicht rum sondern ärgere mich über Niederlagen und verpasste Möglichkeiten. Immer und ewig. Ich muss nicht dauernd durch die Gegend renne und mich pausenlos für die tollen Spiele bedanken.

  782. ZITAT:
    „Ein Wort noch zu unseren Konkurrenten: es ist vollkommen legitim, seine Prioritäten in der Liga zu sehen. Deswegen hat man noch lange nicht die EL abgeschenkt.“

    Also im Fall von Leipzig muss ich da wiedersprechen. Da hat der Trainer/Sportdirektor das sogar öffentlich angekündigt. Die haben abgeschenkt. Leverkusen war zu der Zeit außer Form, für die war es reines Glück, dass danach der Trainer gewechselt werden musste.

  783. Ich bin heute zumindest noch zufrieden darüber wie Hoffenheim und der Nagelsbub ihre Prioritäten gesetzt haben.

  784. „Da hat der Trainer/Sportdirektor das sogar öffentlich angekündigt. Die haben abgeschenkt.“

    Ich habe es so verstanden, dass man mit 2 verschiedenen Mannnschaften antreten wollte. Daraus zu schließen, man hätte abgeschenkt, finde ich übertrieben. Hier gab es auch die Forderung nach mehr Rotation, ohne dass man wüsste, wie das ausgegangen wäre. Nur hatte Leipzig mehr Möglichkeiten, dies auch zu tun.

  785. +4
    Wir sind EINTRACHT Frankfurt und keine Spitzenmannschaft die die CL verpasst hat. Euro-Quali bedeutet, wir sind wieder im internationalen Geschäft, ein großartiger Erfolg (mit interessanten Reisezielen?).

  786. Sehe ich das richtig, dass diese China Reise den sowieso schon kurzen Urlaub um 1,5 Wochen verkürzt?

  787. Nach 1x schlafen und sacken lassen, habe ich mir mal die Schluss-Tabellen der letzten Jahre angeschaut:
    2006/07 = 14.
    2007/08 = 9.
    2008/09 = 13.
    2009/10 = 10.
    2010/11 = 17.
    2011/12 = (…)
    2012/13 = 6.
    2013/14 = 13.
    2014/15 = 9.
    2015/16 = 16.
    2016/17 = 11.
    2017/18 = 8.
    2018/19 = 7.
    Tja. So dumm liest sich das nicht.
    War ’ne geile Saison mit sehr viel Ups und einigen Downs, (die Terminierung der Quali-Spiele gefällt mir immer noch nicht) aber nach der dringend benötigten Sommerpause freue selbst ich mich auf eine weitere Europa-Reise.

  788. ZITAT:
    „Sehe ich das richtig, dass diese China Reise den sowieso schon kurzen Urlaub um 1,5 Wochen verkürzt?“

    Nein.
    Würden wir nicht nach China fahren, würden wir über die Dörfer tingeln. Aber wir sind Eintracht Frankfurt International.

  789. Am 19. Mai 2018, heute vor genau einem Jahr war ein schöner Tag in Berlin.

  790. Oberarsch im dopa, bleibt mer denn von nix verschont?
    Aber schön war gestern: Loddar vergibt die Meisterschale, dfl darf Bändchen umhängen.

  791. In Berlin kann es auch heute einen schönen Tag geben, zumindest für Union.

  792. ZITAT:
    „Am 19. Mai 2018, heute vor genau einem Jahr war ein schöner Tag in Berlin.“

    Hat mir in unnachahmlicher Weise das Schwelgen nahegebracht.

  793. Das Wetter war genauso schön wie heute und hat ein geiles Jahr eingeleitet.

  794. Die folgene Transferperiode wird die Reifeprüfung für Bobic bei der Eintracht.
    Ein glückliches Händchen bei ein paar unter dem Radar fliegenden Spielern hat man leichter als das zu verwalten, was nun folgt.
    Um die Aufgabe zu beneiden ist er dabei nämlich nicht, denn der Endspurt hat deutlich gezeigt, dass die Ausgangsbasis nicht so berauschend ist, wie man schon hoffen konnte, vor allem wenn man nun nicht mit Sebastian Rode planen kann.
    Außer gerade unseren Außenspielern daCosta und Kostic, denen im Schlussspurt so richtig die Luft ausging, gibt es nicht viel, worauf man aufbauen kann, es sei denn man bindet die Büffel im Stall fest.
    In der Abwehr haben wir zwei Spieler (N´Dicka und Toure), denen man halbwegs schmerzfrei zugucken kann, die aber keinen wirklich standfesten Eindruck machen, wenn es hart auf hart kommt. Was man bei einem guten Angebot für N`dicka machen sollte ist eine interessante Frage. Für Trapp und Hinteregger würde ich auf keinen Fall viel Geld ausgeben. Hinteregger ist überschätzt, der bringt seit Jahren solide Bundesligaleistungen, aber mehr nicht und seine Schwächen hat man zuletzt gesehen. Bei den genannten Summen scheint mir eine Verpflichtung unrealistisch.
    Zu Abraham muss man wohl nichts mehr sagen und dann kann es schnell so sein, dass die Abwehr eine ebenso große Baustelle ist, wie das Mittelfeld, wo in der Zentrale alles fehlt. Auch Gacinovic wird mit gestiegenen Ansprüchen mehr zum Problem, Der macht den nächsten Schritt nicht mehr, fürchte ich.
    Viel Arbeit für Bobic und hoffentlich müssen wir die Fehler nicht wieder erst in der Winterpause korrigieren.
    Im Sturm haben wir mindestens einen zu viel und müssen eigentlich einen verkaufen, um auf den anderen Positionen nachbessern zu können. Rebic passt leider nicht perefkt zu Hütters Spielansatz, dessen größte Stärke es war Jovic und Haller zum Harmonieren zu bringen. Doch gerade hier werden wir uns wahrscheinlich neu aufstellen in der neuen Sasion.
    Werden auf jeden spannende Wochen. Man kann Bobic nur viel Glück wünschen.
    P.S. … um dann zu Saisonbeginn über seine Entscheidungen herzufallen.

  795. 1.Erwäge einen Trip in dieses Mainz zu machen..
    2. Neues Europapokaltrikot:
    Beflockung „BOETIUS“ ;-)

  796. Positiv bleiben. Europa ist auch dieses Jahr wieder möglich. Ich glaube Dieter schrieb es oben schonmal. Hoffenheim hat die 2. Halbzeit gemerkt, dass nur noch Platz 7 möglich ist und entsprechend 2 Gänge runter geschaltet. Gestern dachte ich noch, dass Mainz so stark war…. heute kommt in mir der Verdacht auf, dass man sich diese Quali sparen will.

  797. Eine Mannschaft, die in der gesamten Sasion ständig Führungen verspielt hat, schaltet zwei Gänge runter, weil sie Sechster aber nicht Siebter werden wollte. Geleitet von einem Trainer, der das nächste Jahr eh nicht mehr verantworten muss. Ich erspare mir einen Kommentar zu dieser Theorie.

  798. @ Partyschrecken
    Kann Dir im wesentlichen zustimmen.
    Bei Hinteregger bin ich jetzt auch zwiegespalten, ob eine feste Verpflichtung sinnvoll ist.
    Bei den Einkäufen wäre mir wichtig, dass man sich nicht nur auf junge Talente mit Potenzialaussicht fokussiert, sondern sich auch um gestandene Leute wie zB Max Kruse oder den Berliner Grujic bemüht. Auch dieser Anton von 96 wäre mE ein brauchbarer Spieler für die Abwehr.

  799. Ach. Der Helmer meint, sie würden gleich auch noch über die Eintracht reden. Und Bobic hätte sich auch noch geäußert. Nach der Werbung. Dann haben sie noch zwei Minuten Zeit. Na ja, wir waren immerhin Staffage.

  800. 860 Partyschreck, war nur ein Gefühl von mir. Ab der 70. Minute noch 4 Gegentore, eigentlich sogar 5, zu kassieren, finde ich schon fast vorsätzlich. Ist halt meine Meinung. Die haben keinen Bock auf Quali. Wir schon.

  801. hoho… wie immer

    https://www.kicker.de/news/fus.....ktlos.html

    der freundliche Herr Nagelsbub

  802. Auch ich möchte mich herzlich bei den Meenzern bedanken. Es gibt auch sympathische Nachbarn.
    So bleibt trotz anstrengender Quali für die Euroleague das Mindestziel erhalten. Mit Platz 8 wäre das in meinen Augen schon ein total verkackter Saisonabschluß gewesen.

  803. Ich habe in der 80. zu Mainz geschaltet und meine gesehen zu haben, wie Hoffenheim die Führung ins Ziel verteidigen wollte und nach dem Ausgleich verzweifelt versucht hat, das Spiel noch zu gewinnen, mit bekanntem Ende.
    Voller Respekt für Mainz.

  804. Ich schrieb es gestern schon mal. Ich finde nicht, dass wir uns bei Mainz bedanken müssen. Schließlich haben sie uns ja auch geschlagen. Das hätten sie ja auch nicht mehr gebraucht.

    Anders war das vor drei Jahren. Da haben sie uns gewinnen lassen und dann in Stuttgart gesiegt, und uns dadurch in die Relegation gerettet.

  805. „Ich finde nicht, dass wir uns bei Mainz bedanken müssen.“

    Ich denke nicht, dass Mainz Dank von uns erwartet. Sie haben nur das gemacht, was man von einer Mannschaft, auch wenn es für sie um nichts mehr geht, erwarten kann, nämlich versuchen, ein Spiel zu gewinnen. Habe schon anderes gesehen, auch von uns.

  806. das von den Augsburgern, das merk ich mir aber…..

  807. ZITAT:
    „hoho… wie immer

    https://www.kicker.de/news/fus.....ktlos.html

    der freundliche Herr Nagelsbub“

    Nagelsmann spricht viel zu oft wie einer, der 10-20 Jahre mehr Trainer- und vor allem Lebenserfahrung hat, als dies tatsächlich der Fall ist.
    Das wird ihm, wenn er es nicht lernt abzustellen, immer mehr auf die Füße fallen.
    Mir gefällt das.

  808. Hihi, Fredi zum 7.Platz: „Dann fangen wir eben etwas früher an, in Europa Stimmung zu machen.“

  809. Auf gehts HSV !
    Der letzte Platz in der Rückrundentabelle ist noch drin.

  810. Im Sommer findet ja die U21 WM statt, da werden bestimmt einige Talente gescoutet. Ist denn auch ein Spieler von EF dabei?

  811. HSV auf gutem Weg, Rang 4 zu verteidigen.

    Dresden hält Union im Rennen.

  812. Neues Ziel: hier die 1000 voll machen.

  813. Ich meins Ernst;-)

  814. Nur noch 122.

  815. Ansonsten sollten alle Nörgler Mal überlegen, ob sie wirklich beim richtigen Verein sind. Es gibt ja eine Auswahl an Mannschaften, die (fast) immer europäisch spielen und Erfolg haben. Darin kann man sich dann super sonnen. Ich bleibe da lieber Fan unserer SGE!

  816. Union liegt hinten.
    Jetzt kann der HSV wieder aus eigener Kraft aufsteigen.

  817. ZITAT:
    „Luka?“

    Ich dachte eher an N’Dicka, Tuta, Cavar etc.

  818. Yep, deswegen spielt ja auch der Arp.

  819. Nur noch 19 Tore und der HSV schafft den Reli Platz.

  820. @882
    Quatsch, Tuta ist ja Brasilianer… Hat natürlich noch nichts bei einer EM zu suchen.

  821. ZITAT:
    „Union liegt hinten.
    Jetzt kann der HSV wieder aus eigener Kraft aufsteigen.“

    Ob der Kühne auch 20 Tore kaufen kann?

  822. ZITAT:
    „Ob der Kühne auch 20 Tore kaufen kann?“

    Werden dann in Sauerkrautdosen geliefert.

  823. ZITAT

    Ich dachte eher an N’Dicka, Tuta, Cavar etc.“

    Kein Tuta, ist U21 EM und Cavar spielt für Bosnien. Meine Toure hätte vor kurzem bei Frankreich in der U21 gespielt. Kann mich aber auch täuschen. Am besten gar keiner, weil wir ja die Quali spielen. Sollen sich die Spieler der anderen Vereine verausgaben. Und btw im Juni sind auch noch Länderspiele. Bestimmt auch mit Ante, Filip und Hinti.

  824. In der 2.Liga will wieder keiner….

    Echt unglaublich.

  825. Kittelsche muss wohl in die Relegation….

  826. Kamada kommt ja auch noch zurück. Bin gespannt. In Belgien war er wohl ziemlich gut.

  827. Das Hoffenheim gegen Mainz in der 2.Halbzeit nicht mehr so gespielt hat, wie in der 1., könnte daran liegen, dass sie in dieser mit einem Mann weniger gespielt haben.
    Ansonsten war es eine Saison, die fast alles hatte, was ich mir beim Fußball so wünsche – ok Meister wäre ich auch gern einmal, tja -. Spektakel, Emotionen in allen Schattierungen, teilweise sogar Fußball, mit schönen Spielzügen herausgespielte Tore und über lange Zeit die Hoffnung auf mehr. Ok hat am Ende nicht für CL oder EL Sieg gereicht, aber mit dem 7. Platz sind wir in Europa wieder dabei und die Hoffnung bleibt uns, dass im nächsten Jahr wieder etwas erreicht werden kann. Gab schon mal schlechtere Saisonenden.

  828. ZITAT:
    „Kittelsche muss wohl in die Relegation….“

    Sieht so aus. Mit Oral dann gegen Wehen. Btw. Bei Heidenheim spielen doch Dorsch, Glatzel und dieser, wie heißt er noch, Schnatterer. Waren die nicht auch mal bei uns im Gespräch?

  829. @857
    Das ist nun aber arg negativ was unseren Kader betrifft. Ein Kader der in der Lage war gegen Marseille, Rom, Donezk, Inter, Benfica und Chelsea zu bestehen, der auch in der Bundesliga gegen Leipzig zweimal nicht verloren hat, Bayer einmal schlagen konnte, Hoffenheim zwei mal und dem BVB auch ein Unentschieden abgetrotzt hat. Der also in der Lage ist mit den Spitzenmannschaften mitzuhalten. Es fehlte in der Breite, es gibt sicher einige zu tun, vielleicht auch mehr als uns lieb ist. Ich bin überzeugt, dass wir nach unseren Auftritten in Europa eine ganz andere Ausgangslage haben. Wir werden positiv wahrgenommen von Spielern und Vereinen. Wir haben einen ausgezeichneten Trainer der letztes Jahr die Abgänge von Boateng, Wolf, Macarell und Hradecky kompensieren konnte und der es geschafft hat mit NDicka, Jovic, Haller und Kostic echten Mehrwert zu generieren. Spieler besser machen. Wie gesagt, viel zu tun, aber Bange muss uns nicht sein. Geld ist für unsere Maßstäbe vorhanden, talentierte Spieler und Vereine dürften zumindest zuhören wenn wir Interesse anmelden und wenn wir echte Leistungsträger abgeben müssen, dann gibt es dafür einen Gegenwert inform von Geld das man reinvestieren kann. Das ist Schlaraffenland im Vergleich zu früher und ich bin mir sicher das wir was draus machen. Vielleicht langsamer dafür aber nachhaltiger.

  830. So fünf Tore hätte der HSV bis zur Pause schon vorlegen müssen.
    Ich glaube, jetzt wird es schwer.

  831. @894
    Wir haben eine gute Saison gespielt.
    Aber warum ?
    Weil wir ein paar Spieler von herausragender Qualität haben, die aber möglicherweise nicht bleiben.
    Ein paar andere waren nur geliehen, und bei wieder anderen läuft die Zeit langsam ab.
    Wir haben deutlich mehr Baustellen vor der nächsten Saison auch weil wir ein paar Probleme aus der letzten Vorbereitung mitgeschleppt haben (zentrales Mittelfeld), die von der Qualität im Sturm übertüncht wurden.
    Das muss man aber endgültig akzeptieren und handeln.
    Und so gibt es bei der Kaderplanung extrem viel zu tun und es werden sehr spannende Wochen.
    Die höhere Anspruchshaltung sorgt nun auch für neue Probleme, bei denen sich Bobic jetzt noch einmal ganz anders beweisen kann.
    Mehr habe ich nicht gesagt.

  832. Der 4. Platz muß abgesichert werden!

  833. Ach, Union…

  834. zu Zebulon,
    Schnatterer ist zu alt, Mr. Heidenreich, aber Glatzel hatte schon zwei gute Szenen, der könnte so vom Typ her Hallerposition spielen.

  835. Magdeburg sicher runter, Köln sicher rauf, warum kloppt man sich da?

  836. immer wieder die selben Szene überall, irgendwann sind eure tollen Stehblöcke Geschichte.

  837. Deppen überall, so eine Planung gehört bestraft.

  838. ZITAT:
    „Kittelsche muss wohl in die Relegation….“

    Er startet gerade die Aufholjagt.

  839. Nur noch 17…

  840. Habe schon mal eine Wette auf den HSV Aufstieg lanciert.

  841. ZITAT:
    „Jan-Fiete“

    Jetzt weiß man wieder, warum die Bauern den geholt haben.

  842. wurde hier weiter oben ernsthaft diskutiert ob uns Spieler eines Vereins der den Relegationsplatz in Liga 2 belegt weiterhelfen können?!?!

    Wie gut, dass wir Profi-Scouts haben.

  843. Was will dieses Union Berlin gegen den VfB Stuttgart ausrichten ?
    Diese Veranstaltung können sie sich sparen.

  844. Wie immer halt 16. In der 1. Liga ist gleich Klassenerhalt.

  845. ZITAT:
    „Kamada kommt ja auch noch zurück. Bin gespannt. In Belgien war er wohl ziemlich gut.“

    https://youtu.be/XL1jt3l9poc?t.....=123

  846. Ich schätze, in Wehen würde man Sandhausen bevorzugen.

  847. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kamada kommt ja auch noch zurück. Bin gespannt. In Belgien war er wohl ziemlich gut.“

    https://youtu.be/XL1jt3l9poc?t.....=123

    gefährliche Rückpässe kann er also?

  848. ZITAT:
    „gefährliche Rückpässe kann er also?“

    Brille? Fielmann. Er schoss das 2:1.

  849. ZITAT:
    „ZITAT:
    „gefährliche Rückpässe kann er also?“

    Brille? Fielmann. Er schoss das 2:1.“

    ja, hab dann aber weiterlaufen gelassen und in der nächsten Szene war ein gefährlicher Rückpass

  850. Hui, jetzt aber Union.

  851. Diakite ?

  852. Ach guck: Union will doch!

  853. ZITAT:
    „@857
    Das ist nun aber arg negativ was unseren Kader betrifft. Ein Kader der in der Lage war gegen Marseille, Rom, Donezk, Inter, Benfica und Chelsea zu bestehen, der auch in der Bundesliga gegen Leipzig zweimal nicht verloren hat, Bayer einmal schlagen konnte, Hoffenheim zwei mal und dem BVB auch ein Unentschieden abgetrotzt hat. Der also in der Lage ist mit den Spitzenmannschaften mitzuhalten. Es fehlte in der Breite, es gibt sicher einige zu tun, vielleicht auch mehr als uns lieb ist. Ich bin überzeugt, dass wir nach unseren Auftritten in Europa eine ganz andere Ausgangslage haben. Wir werden positiv wahrgenommen von Spielern und Vereinen. Wir haben einen ausgezeichneten Trainer der letztes Jahr die Abgänge von Boateng, Wolf, Macarell und Hradecky kompensieren konnte und der es geschafft hat mit NDicka, Jovic, Haller und Kostic echten Mehrwert zu generieren. Spieler besser machen. Wie gesagt, viel zu tun, aber Bange muss uns nicht sein. Geld ist für unsere Maßstäbe vorhanden, talentierte Spieler und Vereine dürften zumindest zuhören wenn wir Interesse anmelden und wenn wir echte Leistungsträger abgeben müssen, dann gibt es dafür einen Gegenwert inform von Geld das man reinvestieren kann. Das ist Schlaraffenland im Vergleich zu früher und ich bin mir sicher das wir was draus machen. Vielleicht langsamer dafür aber nachhaltiger.“

    +1

  854. Heidenheim ist kein Relegationskandidat und auch in der 2.Liga kann man sich umschauen.

  855. ZITAT:
    „Heidenheim ist kein Relegationskandidat und auch in der 2.Liga kann man sich umschauen.“

    Das galt vielleicht zu den Zeiten, als wir das letzte Mal aufgestiegen sind. In dieser Saison ist das mit Abstand die schwächste zweite Liga aller Zeiten. Daher glaube ich kaum, dass Du da Spieler findest, die besser als, sagen wir mal, Willems, sind.

  856. ZITAT:
    „Das Hoffenheim gegen Mainz in der 2.Halbzeit nicht mehr so gespielt hat, wie in der 1., könnte daran liegen, dass sie in dieser mit einem Mann weniger gespielt haben.“

    Hihi. Hier werden Verschwörungstheorien ausgehebelt.

  857. Dabbisch @Union.

  858. Die hätten einen Schur gebraucht.

  859. Also Willems, was der gekostet hat und wie eindimensional er spielt, geh mir fort mit die Käsköppe.

  860. Paderborn. Eigentlich sollten die sich umbenennen: SC Paternoster07.
    https://twitter.com/dw_sport/s.....3138015233

  861. Unser Jüngster macht sich schon Gedanken, wie er an Karten für den Auswärtsblock für unser privates „Heimspiel“ in Paderborn kommt.
    Mir ist nicht wohl dabei. Das waren ja doch immer bescheidene Darbietungen der Eintracht hier.

  862. Paderborn. Da haben wir doch nur verloren, oder?

    Gordon Schildenfeld!

  863. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Heidenheim ist kein Relegationskandidat und auch in der 2.Liga kann man sich umschauen.“

    Das galt vielleicht zu den Zeiten, als wir das letzte Mal aufgestiegen sind. In dieser Saison ist das mit Abstand die schwächste zweite Liga aller Zeiten. Daher glaube ich kaum, dass Du da Spieler findest, die besser als, sagen wir mal, Willems, sind.“

    Ich bin mir sicher das es diese Spieler gibt. Bei Heidenheim z.B. Dorsch. Oder Jatta, den finde ich sehr interessant. Selbst Kinzombi hätte im Mittelfeld vermutlich nicht schlechter als Willems gespielt. NDicka kam z.B. auch aus einer zweiten Liga, Jovic hat auch nur Reserve gespielt. Aber klar, viele gibt es nicht die uns weiter helfen auf dem Weg nach oben.

  864. ZITAT:
    „Paderborn. Da haben wir doch nur verloren, oder?“

    Jep. Die haben ja sogar aus Frankfurt ein Nullnull mitgenommen.Ich fand das alles sehr demütigend damals.

  865. Ich war mal dort und fands scheiße.

  866. @ 931: +1
    Hier mal zu Dorsch, meine der hätte letzte Saison noch bei den den Bauern gegen uns getroffen.
    https://www.swp.de/sport/fussb.....68280.html
    Und für die Fussballexperten, yep, auch Heidenheim hat beim ruhmreichen FCBäh fünf Stück kassiert. Allerdings auch vier Stück geschossen. Schade eigentlich, dass der Jetro gestern nicht gespielt hat.

  867. Der Dorsch hat uns doch damals ein Ei ins Nest gelegt bei der Niederlage gegen ersatzgeschwächte Bayern Bubis in München.

  868. Ahrens‘ Bilanz. Meine Lieblingspassage:

    ZITAT:
    „Mario Gomez hatte sich zu Saisonbeginn hochgradig verwirrt gezeigt: Er wisse als Fußballgucker mittlerweile gar nicht mehr, bei welchem Anbieter er suchen müsse, um Livefußball zu finden. Die Verwirrung dürfte Gomez während der ganzen Spielzeit nicht losgeworden sein, vielleicht erklärt auch das die Form des VfB.

    https://www.spiegel.de/sport/f.....67792.html

  869. „debütierte er am 28. April 2018 beim 4:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga, als Trainer Jupp Heynckes bei dem für den FC Bayern nach der bereits gewonnenen Meisterschaft eher bedeutungslosen Spiel im Hinblick auf das drei Tage später anstehende Rückspiel des Champions-League-Halbfinales bei Real Madrid zahlreiche Stammspieler schonte. Dorsch stand in der Startelf und erzielte den 1:0-Führungstreffer.“
    (Wiki)

  870. ZITAT:
    „Also Willems, was der gekostet hat und wie eindimensional er spielt, geh mir fort mit die Käsköppe.“

    Ich finde es ja immer schön, wenn Knöpfe, auf die man drückt wunschgemäß funktionieren. Ich hatte das Beispiel Willems ja bewusst gewählt. Da ich den für eigentlich den schwächsten relativ häufig eingesetzten Spieler der vergangenen Saison halte.

  871. Haller verlängern und einen offensiven Mittelfeldspieler, gerne (den) Typ Max Kruse. Gut, Rotation hat jetzt zum Ende hin nicht gekappt, aber interessant zu sehen, wie schnell Menschen vergessen. Unter Kovac waren wir DIE Tretertruppe Nr. 1, unter Adi haben wir offensiven Fußball gespielt, die Mannschaft hat sich in einem völlig andren Gesicht präsentiert! Wie viele herausragende spiele, außer dem Pokalfinale gab es unter Kovac denn zu bestaunen?
    Augsburg,Berlin mussten wir ohne Haller spielen, der schon deutlich vermisst wurde. Pech, genauso wie das Rückspiegel in Chelsea einfach nur Pech war. Dann der Ausfall von Rode! Vieles passiert halt doch in der Birne, Hoffenheim hätte sicher auch Europa verdient gehabt, die haben wie viele Spiele noch vergeigt? Ich war heilfroh, dass die noch verloren haben, und das wohl auch nur, weil sie 60 Minuten zu 10. gespielt haben, ohne die gelb-rote hätte Mainz gar nix gerissen, da bin ich sicher.
    Mit dem 7. Platz ist die Verhandlung-Position deutlich gestiegen, auch fürs nächste Jahr wieder eine gute Truppe zu basteln, da bin ich wie unser Bruno immer sagt: obdimisdisch!

  872. @ 938: versteh den Zusammenhang nicht

  873. Einziger EINTRACHT Spitzenreiter:

    Gelson Fernandez: 10 Gelbe, 1 x Rot

  874. Dann will ich doch auch mal nen Knopf drücken, mal gugge was rauskimmt:
    Am Ende des Tages…..

  875. ZITAT:
    „Unter Kovac waren wir DIE Tretertruppe Nr. 1, unter Adi haben wir offensiven Fußball gespielt, die Mannschaft hat sich in einem völlig andren Gesicht präsentiert! Wie viele herausragende spiele, außer dem Pokalfinale gab es unter Kovac denn zu bestaunen?“

    Das sich die Mannschaft unter Hütter viel offensiver präsentiert als unter Kovac, ist klar. Allerdings gab es auch unter Kovac herausragende Spiele. Nur in der Regel in anderer Hinsicht (Taktische Marschroute, Mentalität, Disziplin, Effektivität etc.). Das war oft richtig gute Arbeit. Und der Niko hatte nicht das Glück, dass es zur Rückserie gelingen konnte, zwei Kicker wie den Seppl und den Hinteregger quasi auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen. Das macht schon einen Unterschied, so eine Rückrundenverstärkung.

  876. Mainz danken muß man nicht, aber seinen Hut ziehen kann man schon.
    Sportgeist: very british! Werde ich ihnen nicht vergessen.

  877. Dafür war der Prince auf dem Tablet für Nico, der „überraschend“ nicht mehr zur Verfügung stand, als Hütter anfing. Die Herde stand ja schon auf der Weide, als Nico da war, die Stampede hat aber AH erst kreiert. Ich bin schon überzeugt, dass der Adi mehr aus der Mannschaft gemacht hat, als es Nico gekonnt hätte. Von defensiv auf offensiv… Das ganze Spektakel vorne Bälle klauen, da dachte sich doch sicher jeder, Hilfe, hinten offenes Scheunentor…

  878. Ich sehe gerade, dass wir in der Rubrik „Zeitlupe“ gerade dabei sind einen Beitrag über einen Anstieg in die zweite Liga zu überholen.
    Da sieht man doch, dass die Zeiten sich geändert haben. Das Thema „Anstieg ist Arsch“ ist zum Glück Schnee von gestern.

  879. Scheiße Autokorrektur, Abstieg, nicht Anstieg.

  880. ZITAT:
    „Scheiße Autokorrektur, Abstieg, nicht Anstieg.“

    Das ist nicht die Autokorrektur, das sind Deine Wurstfinger.

  881. „Mainz danken muß man nicht, aber seinen Hut ziehen kann man schon.
    Sportgeist: very british!“

    Die Mainzer waren mit den Dortmunder die größten Kritiker (milde ausgedrückt) von Hopp.
    In der Saison 2007/8 in der 2. Liga hatte Mainz als 4. den Aufstieg gegenüber Köln, Gladbach und Hoffenheim verpasst. Seitdem sind sie stinkig.
    Apropos stinkig: https://www.faszination-fankur.....s_id=13637

  882. … und Tschüss.

  883. ZITAT:
    „https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-haller-weg-stuermer-brisanter-aussage-zr-12299278.amp.html“

    Clickbaite. Inhaltsleer.

  884. Haller weg? Sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach.

  885. ZITAT:
    „Sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach.“

    Warum wundert mich das bei dir nicht?

  886. Die sind alle enttäuscht, inklusive Adi und Fredi. Wäre schlimm, wenn es anders wäre.

  887. Nein, nicht weil Haller jetzt enttäuscht ist… Das sind sicherlich einige. Ich denke eher, dass Haller nicht so gut mit Hütter klar kommt. Da gab es schon einige Scenen zwischen den beiden. Aber, ist bloß meine Vermutung.

  888. Na ja, ich vermute mal, dass Adis Wunderheiler wohl immerhin eine OP bei Seb verhindert hat. Holz klopf. Btw: in dem Zusammenhang fand ich interessant, wie in seiner homestory Rönnow über seine Probleme mit dem Moppes berichtet hat.

  889. In China können sie das ja bei nem Sack Reis besprechen.

  890. Zebulon, was hat denn Rönnow über Moppes gesagt?

  891. Diese unerträgliche Spannung…….

  892. ZITAT:
    „Zebulon, was hat denn Rönnow über Moppes gesagt?“

    Waren und ggf. sind wohl in erster Linie nur die Kommunikationsschwierigkeiten aufgrund Englisch/Hessisch. Aber alles gut, habe es mir eben nochmals kurz angeschaut: hier so ab Minute sieben:
    https://tv.eintracht.de/de/int.....2993-.html

  893. ZITAT:
    „Diese unerträgliche Spannung…….“

    ???

  894. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Diese unerträgliche Spannung…….“

    ???“

    1000er-Wumms, Blog-G-Tabellentipp-Auswertung, noch’n Gewitter, sekundengenauer Geburtstag unseres Pokalsieges, noch’n Plumpsack Reis …
    such dir was aus ;)

  895. Na ja, da das heitere Tabellenraten wohl aus Gründen noch auf sich warten lässt, gratuliere ich der Nidda-Pflanz an dieser Stelle ganz herzlichst zum ersten Platz im Ergebnistipp. Und Danke auch an den Dieter für den Tipp eines Hoppelheimer Auswärtssieges. Wenigstens ist der ja dann nicht eingetreten.

  896. ZITAT:
    „Na ja, da das heitere Tabellenraten wohl aus Gründen noch auf sich warten lässt,… „

    Weile auf Ibiza, Auswertung kommt aber noch diese Woche.

  897. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Na ja, da das heitere Tabellenraten wohl aus Gründen noch auf sich warten lässt,… „

    Weile auf Ibiza, Auswertung kommt aber noch diese Woche.“

    Wann ist dieser Ösi eigentlich nicht in Urlaub?

    Danke Zebulon. Scheint mir jetzt nicht so dramatisch.

  898. Nur noch 33.. Das schafft ihr

  899. ZITAT:
    „Wann ist dieser Ösi eigentlich nicht in Urlaub?“

    Arbeitsessen

  900. Komm ich mach noch einen….

    Ich glaub‘ der Kruse kommt nicht, der hätte doch schon längst unterschrieben….

  901. Aber Kruse sagte, er will nochmal zu einem TOP Club.

  902. Irgendwie habe ich schon länger das Gefühl, Hütter und Haller haben Probleme miteinander. Daher würde mich ein Abgang von Haller nicht wundern. Was aber richtig bitter für uns werden könnte.

  903. ZITAT:
    „ZITAT:
    Danke Zebulon. Scheint mir jetzt nicht so dramatisch.“

    Yep, da habe ich wohl etwas aus der Hüfte geschossen.

  904. @972

    Hallooo Topverein…. sind doch alles Stümper bei ins.

  905. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wann ist dieser Ösi eigentlich nicht in Urlaub?“

    „Arbeitsessen“

    auf IBIZA ???
    Das kann für Ösis böse Folgen haben. Oh-oh. Uffbasse, wen man da bei Wodka-RedBull so trifft.

  906. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wann ist dieser Ösi eigentlich nicht in Urlaub?“

    Arbeitsessen“

    Weile in Javea, in Schlagweite zu Ibiza (interessiert keine Sau, bringt aber die 1000 näher)….

  907. AH der Ösi macht den russischen Oligarchen für uns klar. Sehr löblich. Kein Wunder das noch kein Mercato ist.

  908. „Weile auf Ibiza“

    Lass‘ Dich nicht abhören!

  909. Kruse bei uns, selbst mit seinen 31Jahren, wäre gut passend

  910. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wann ist dieser Ösi eigentlich nicht in Urlaub?“
    Arbeitsessen“

    Denke an die Folgen.
    ;-))

  911. Ich mag den Kruse ja nicht. Aber bei Bremen war er der Unterschiedsspieler.

  912. ZITAT:
    “ (…) Auswertung kommt aber noch diese Woche.“

    Das wiederum ist löblich. Nur net hudeln 😉

  913. Wen verkloppen wir eigentlich für viel Geld nach China am Dienstag?

  914. Man munkelt, Madonna ist zur Erholung auch dort. Geht da was?

  915. ZITAT:
    „Wen verkloppen wir eigentlich für viel Geld nach China am Dienstag?“

    Rebic?

  916. Wir sind seit 1 Jahr POKALSIEGER !!!
    Immer noch.
    Stand jetzt.

  917. ZITAT:
    „Wen verkloppen wir eigentlich für viel Geld nach China am Dienstag?“

    Brane.

  918. AM14FG, den DJ, den Aiges und natürlich Caio. Kriegen alle morgen noch einen Vertrag.

  919. …unsere Freunde aus Bergamo machen es besser als wir. Wahrscheinlich CL nächste Saison. 1:1 bei der alten Dame und jetzt Platz 3.

  920. Vermutlich schreibt CE schon am 1.000er post.

  921. @990

    …und die hatten keine Winterpause, plus ab Juli schon 3 Runden EL-Quali gespielt

  922. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wen verkloppen wir eigentlich für viel Geld nach China am Dienstag?“

    Brane.“

    Ist die China-Tour eigentlich noch im SGE-Sommer-Reisekatalog der SGE? Oder dem Sack Reis gefolgt …

  923. Buffon auf Joao Felix, Felix auf Schnatterer, Schnatterer auf Diaz, Tor. So könnt es gehen

  924. Also ich hatte einst schon mal die #998.