Eintracht Frankfurt Gestern

Herr Veh, begossen. Foto: Stefan Krieger.
Herr Veh, begossen. Foto: Stefan Krieger.

Dann ging es dann doch ziemlich schnell. Gestern, am Nachmittag, hat also Armin Veh seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt verlängert. Um ein Jahr. Die Zeitspanne, die einst Heribert Bruchhagens Lieblingsvertragsdauer für Trainer war. So lange, bis nicht mehr galt was einst galt.

Überraschend kam die Entscheidung nicht — als Überraschung kann man lediglich die Vertragslaufzeit ansehen. Veh sprach selbst davon, dass man jetzt, nachdem die Sache mit dem Abstieg repariert worden war, innerhalb von zwei, drei Jahren in Frankfurt eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen müsse. Dass man dem Fußballlehrer nun erst mal ein Jahr „auf Probe“ gewährt, ist durchaus sinnvoll. Der Aufstieg mit dem Kader der noch immer laufenden Saison war, so schwer die Bedingungen sich Anfangs auch darstellten, eine Kleinigkeit gegen das, was in der kommenden Spielzeit auf die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt zukommen dürfte.

Eintracht Frankfurt, allen voran der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen, wollte wohl erst einmal genau prüfen, ob Armin Veh auch mit diesen völlig neuen Anforderungen zurecht kommt. Und der Trainer wird auch nicht unzufrieden mit diesem Kontrakt sein. Denn in einem Jahr wird er wissen, ob der Dinosaurier vom Main tatsächlich in der Lage und Willens ist, die dringend notwendigen Veränderungen in der Struktur des Clubs vorzunehmen, die bei den Verhandlungen Teil des Deals gewesen sein dürften.

Um es mit einem ehemals großen Philosophen des deutschen Fußballsports zu sagen: „Schau’n mer mal“.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen.

    Ich hoffe, dass auch die Mannschaft dies als Signal auffasst, an die guten Leistungen der Unterhosenrunde anzuknüpfen und im letzten Spiel keine Punkte mehr zu verschenken, sondern für einen versöhnlichen Saisonabschluss einen souveränen Sieg hinzulegen.

  2. Guten Morgen.

    Wenn ich einen Eingangsbeitrag schreiben müsste, wenn ich einen Eingangsbeitrag schreiben könnte wenn ich dieses Thema hätte behandeln wollen hätte ich ihn genauso geschrieben wie Du Stefan.

    Genügend Konjunktive? ;-)

  3. Wenn Karlsruhe gewinnen sollte und dadurch die Klasse hält, schmeiße ich die Zeitung mit den vier Buchstaben gleich weg. Da gibt’s dann wieder die wildesten Theorien…

  4. ZITAT:

    “ schmeiße ich die Zeitung mit den vier Buchstaben gleich weg. „

    Das kannst Du verhindern indem Du sie gar nicht erst kaufst.

  5. ZITAT:

    „Das kannst Du verhindern indem Du sie gar nicht erst kaufst. „

    Ich meine doch die vom Kollegen…

  6. „Perspektive aufbauen“ mit einem Einjahresvertrag. Da hat der Armin dem Braten „Eintracht Frankfurt“ doch nicht wirklich vertrauen können. Recht hat er.

  7. Unser Tomislav Torschussovic heißt offenbar Anton Maglica vom NK Osijek. Dazu Trapp, Chris und Celozzi und schon bekomm ich wieder die Krise. Da ist keiner drunter, von dem ich mir was verspreche.

    Trapp = Fliegenfänger

    Chris = Dauerverletzt

    Celozzi = Dauertalent

    Maglica = der neue Caio

    Ich fordere mehr Aigners. Fürs Tor, die IV, als LV und zwei als Stürmer.

  8. Mladen und Cacau.

  9. ZITAT:

    “ Maglica = der neue Caio „

    Momentemal.

    Das ständige Schwarzsehen für den Fall, dass es schief geht, Recht behalten zu haben, ist eigentlich meins.

    Dann halt annersrum.

    Ich patentiere mal vorab den Anfeuerungsruf „Magic Anton“, falls er einschlagen sollte.

    Mal im Ernst: Noch ist nix fix. Im übrigen dürften BH und AV gemeinsam ausloten, wer finanziell und sportlich in die zu verstärkende Mannschaft passt. Nix vorgesetzte Wundertüte.

  10. Tom oder Heinz.

  11. was wollt ihr alle mit Petric? Zu alt, zu schlecht, zu verletzungsanfällig, zu stinkstiefelig. Vor 5 Jahren gerne, aber jetzt? Nie im Lebbe.

  12. Was genau sind eigentlich diese „dringend notwendigen Veränderungen“, von denen hier immer gesprochen wird? Jugendarbeit? Weniger Stadionmiete? Bessere Trainingsplätze?

  13. ZITAT:

    “ was wollt ihr alle mit Petric? Zu alt, zu schlecht, zu verletzungsanfällig, zu stinkstiefelig. Vor 5 Jahren gerne, aber jetzt? Nie im Lebbe. „

    Boccia, da scheint es was zu geben, was wir beide nicht mitbekommen haben.

    In der Sache gebe ich Dir völlg recht.

  14. barrios nach china und wiese nach hoffenheim. der sport verändert sich zusehends. und für werder wirds langsam eng. wer hätte das vor drei jahren gedacht.

  15. Es würde mich wirklich interessieren welchen Bedingungen Veh gestellt hat und welchen von diesen ihm weitestgehend erfüllt worden sind.

    Das auf die 24 Mios nochmal 5 draufkommen sollen ist ja schon mal ein Fingerzeig.

  16. ZITAT:

    “ barrios nach china und wiese nach hoffenheim. der sport verändert sich zusehends. und für werder wirds langsam eng. wer hätte das vor drei jahren gedacht. „

    Omma Harsewinkel jedenfalls nicht.

  17. Was ist das den?

    Luis Alberto Santos de Brito – Linksverteidiger im Training bei SGE?

  18. ZITAT:

    “ Linksverteidiger im Training bei SGE? „

    Äh Kwelle?

  19. Gähn. Gestern schon in der FR gestanden. Und nicht nur da.

  20. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Linksverteidiger im Training bei SGE? „

    Äh Kwelle? „

    FR.

  21. Unsinn, so einen eleganten Anzug hat der Strasshosenwilli überhaupt nicht.

  22. ZITAT:

    “ Unsinn, so einen eleganten Anzug hat der Strasshosenwilli überhaupt nicht. „

    Ist ja auch kein Italiener.

  23. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ barrios nach china und wiese nach hoffenheim. der sport verändert sich zusehends. und für werder wirds langsam eng. wer hätte das vor drei jahren gedacht. „

    Omma Harsewinkel jedenfalls nicht. „

    Doch, genau der. Sprach zwar immer von zementierten Verhältnissen, aber auch davon, dass Werder strukturell so aufgestellt sei, dass der Verein nach zwei, drei Jahren ohne Europapokal ganz schnell auf Mittelmaß zurecht gestutzt würde. Danach sieht’s grad ganz verdächtig aus.

  24. Morsche,

    dass es sich bei dem nun abgeschlossenen Einjahresvertrag um einen Vertrag „auf Probe” handelt, sehe ich nicht so. Alle Beteiligten kennen sich inzwischen und wissen, worauf sie sich einlassen. Da muss man nicht mehr probieren. Vielmehr ist so eine Laufzeit über jeweils „nur” eine Saison in vielerlei Hinsicht sinnvoll. Besonders heutzutage, im äußerst schnelllebigen Fußballgeschäft, in dem zwar jeder gerne Kontinuität haben möchte, die äußeren Umstände aber oft genug eine ganz andere Handlungsweise erforderlich machen. Und wenn alles so läuft, wie man es sich wünscht und vorstellt, steht einer Zusammenarbeit über diese Saison hinaus sowieso nichts im Wege.

    Pep Guardiola – der eine oder andere wird den Namen schon mal gehört haben – unterschrieb übrigens auch immer nur für ein Jahr. Daraus wurden in vier Jahren 13 Titel. Aber das nur am Rande.

  25. Schon interessant.

    Der Eine trägt seriös Maßanzug und benimmt sich….sagen wir mal zu temperamentvoll, der Andere würde, leger bekleidet, in solchen Situationen maximalst die Augenbraue heben.

    Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen gewähltem Kleidungsstil und hierdurch zu kompensierenden fehlenden Charaktereigenschaften?

  26. Ich werf hier jetzt mal´nen Stürmernamen in die Runde,ich hoffe es ist kein Dutt!

    Albert Bunjaku-Vertrag läuft aus=ablösefrei,gehaltsmäßig nicht versaut,da vom Club,mit 28 im besten Fußballalter,

    jede Menge Bundesligaerfahrung.

  27. Bunjaku? Nehm ich.

  28. Können wir jetzt bitte mal langsam anfangen über die völlig unattraktive besetze Liga 1 zu meckern?

    Oder doch lieber weiter über Apfelkuchen?

  29. ZITAT:

    “ Das auf die 24 Mios nochmal 5 draufkommen sollen ist ja schon mal ein Fingerzeig. „

    Wie soll’n des gehn? Die Lizenzunterlagen sind doch längst durch!?

  30. @29

    Na,die erste Liga ist doch seit dem 23.4.wieder wesentlich

    attraktiver besetzt.Und wenn sich jetzt noch die alte Tante Hertha verabschiedet(die natürlich niemals mit Michi

    abgestiegen wäre-Danke Michi!),dann sieht´s doch schon wieder wesentlich netter aus!

  31. ZITAT:

    “ @29

    Na,die erste Liga ist doch seit dem 23.4.wieder wesentlich

    attraktiver besetzt.Und wenn sich jetzt noch die alte Tante Hertha verabschiedet(die natürlich niemals mit Michi

    abgestiegen wäre-Danke Michi!),dann sieht´s doch schon wieder wesentlich netter aus! „

    – Wolfsburg

    – Hoffenheim

    – Augsburg

    – Fürth

    – Freiburg

    – Mainz

    Attraktiv?

  32. Bunjaku? Jessas. Offensichtlich reicht „bundesligaerfahren“ aus, um in Frage zu kommen.

    Diese Saison 16 Spiele, 1 Tor, letzte Saison grade mal 3 Spiele. Entweder sogar für den Club zu schlecht oder dauerverletzt.

  33. Aber mal was ganz anderes: Der HR verlost gerade Konzertticktes ausschließlich an Frauen. Ist sowas in Ordnung? Irgendwie fühle ich mich da schon diskriminiert.

  34. @33

    wußt ich doch dass mein Vorschlag auf Begeisterung stößt ;-) bin halt auch so´n Sparbrötchen wie HB!

    Allerdings 16 Spiele,aber insgesamt nur rund 500 Minuten auf dem Feld,d.h. da wird auch jeder Minuteneinsatz gezählt.

    ich sach mal: Bunjaku dreimal besser als Ama!

  35. ZITAT:

    „Allerdings 16 Spiele,aber insgesamt nur rund 500 Minuten auf dem Feld,d.h. da wird auch jeder Minuteneinsatz gezählt.“

    und da muss man sich fragen, warum spielt der so wenig. Und warum sollten wir einen Ersatzspieler eines Vereins holen, von dem ich ausgehe, dass sie hinter uns landen werden?

  36. @Mr.Boccia

    Nürnberg meist 4-2-3-1,Pekhart Stürmer Nr.1,fertich!

    auf Ersatzbänken hockt ab und zu auch mal ein Schwegler rum. und wie gesagt,billich,willich und ein absolut kalkulierbares Risiko.Und kein Stinkstiefel,find ich auch ganz wichtich!

  37. ZITAT:

    “ @Mr.Boccia

    Nürnberg meist 4-2-3-1,Pekhart Stürmer Nr.1,fertich!

    auf Ersatzbänken hockt ab und zu auch mal ein Schwegler rum. und wie gesagt,billich,willich und ein absolut kalkulierbares Risiko.Und kein Stinkstiefel,find ich auch ganz wichtich! „

    Bunjaku wird, laut kicker von heute, morgen seinen Wechsel nach Kaiserslautern bekannt geben.

  38. @39

    Na dann eben doch JimmyH,aber net für zwo Mille!

    Ich wette der Bunjaku bringt den Lauterern soviel wie uns der Mo!

  39. ZITAT:

    “ Aber mal was ganz anderes: Der HR verlost gerade Konzertticktes ausschließlich an Frauen. Ist sowas in Ordnung? Irgendwie fühle ich mich da schon diskriminiert. „

    zieh’s rosa polo an und heul doch. buhuhu.

  40. „Tante Hertha verabschiedet(die natürlich niemals mit Michi

    abgestiegen wäre-Danke Michi!),“

    Bei der Hertha is es der Babbel:

    http://www.zeit.de/news/2012-0.....n-28142202

  41. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    Bunjaku – vom Club aussortiert. Alpenländischer Stürmer mit Zweitligatauglichkeit. Brauchen wir nie mehr. Haben wir auch schon.

    Dann lieber lannge dürre Brasis und Balkanbuben.

    Ich erwarte, dass Spieler wie Chris und die vorgenannten Jungs Optionen sind, die man zusätzlich zu den 5 Namen in Hübners Kopf diskutiert, bzw, um die Nachrichten von ebendiesen Königstransfers abzulenken. An letzteren arbeitet Hübner, die ersteren sind das, was vom Zuständigkeitsbereich Weber/Holz übrig ist.

  42. @42

    Jaja schon,was nicht heißt dass der Michi nicht demnächst auch noch so´n Interview hinterherschiebt.Zuzutrauen wär es ihm.

  43. ZITAT:

    “ zieh’s rosa polo an und heul doch. buhuhu. „

    Keks?

  44. @43 „..zusätzlich zuden 5 Namen in Hübners Kopf..“

    Man in den Kopf würd ich gern mal reinschauen!

  45. Moin ihr Aufsteiger,

    also die Spieler, die hier so genannt werden, können doch höchstens als Ergänzungsspieler angesehen werden. Und bei Chris bekomme ich Pickel. OK, der ist billig, weil die Eintracht nie eine komplette Saison lang das Gehalt zahlen muss. Aber Chris wäre ein schlechter Scherz. Wenn es kalt wird, hat der Rücken….

    Aber ich hoffe mal, dass das alles Nebelbomben von BH sind.

  46. Kraft wird’s nicht:

    „Auch bei einem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga würde Torwart Thomas Kraft weiter für Hertha BSC spielen. Das bestätigte jetzt Manager Michael Preetz. „Wir sind sehr froh, dass wir den künftigen Weg bei Hertha BSC gemeinsam mit Thomas Kraft gehen werden“, wird Preetz auf der Hertha-Homepage zitiert.“ (dpa)

  47. Dann doch Dappes Trapp. Also wieder ein Jahr Oka. Wenn er so spielt, wie diese Saison, auch gut.

  48. Baumjohan, Lakic. An denen sind wir dran, Helmes ist zu teuer geworden. Dieser Celozzi – kann der nur und ausschließlich Rechtsverteidiger? Fände ich etwas wenig.

    Wer wohl noch geht?

  49. Rasender Falkenmayer

    Menno. Ich stecke im Spam.

    :-(

    mwga: bekannt?

    http://www.youtube.com/watch?v.....ature=fvst

    Gute Sache

  50. Anton Maglica – was soll das denn?

    So einen braucht die Manschafft (frei nach Tommy K.) nicht…

  51. Was ist eigentlich mit Kringe?

    Also nicht, dass ich den will, aber irgendwie würde der in BHs Beuteschema passen…

  52. Lustig wie hier der Stab über mögliche Neuzugänge gebrochen wird ohne sie überhaupt zu kennen. Wenn man man von Chris mal absieht.

    Na egal. Bedenket wo wir wir vor einem Jahr waren. Wie ist eigentlich die Gemütslage von Herrn Kaufmann? Schönen Gruß nach Colonia Aggripina. Ich glaube die reißt es.

  53. Direkt oder in der Relegation?

  54. Der Premiumpartner bringt folgende Namen ins Gespräch:

    Trapp, Chris, Baumjohann, Lakic oder Helmes. Wahrscheinlich auch nur, weil denen keine besseren einfallen? Trotzdem

    Trapp, Jung, Anderson, Chris, Butcher, Schwegler, Rode, Baumjohann, Kittel, Meier, Helmes.

    Bank: Nikolov, Amedick, Abu, Aigner, Köhler, Idrissou.

    Das wäre mal eine Ansage für einen Aufsteiger.

    Wird aber eh nicht so kommen.

  55. ZITAT:

    “ Baumjohan, Lakic. An denen sind wir dran, Helmes ist zu teuer geworden. Dieser Celozzi – kann der nur und ausschließlich Rechtsverteidiger? Fände ich etwas wenig.

    Wer wohl noch geht? „

    Gute Güte. Wird ja als schlimmer.

  56. Direkt.

    Gegen die Bajucken haben sie keine Schangse und Babbel hat eine sehr geschickte Kabinenansprache für die Hertha gehalten

  57. Hoffenheim oder Madrid – Hauptsache Monarchie.

    Wieso nicht kennen, Heinz (#54)? Sind doch übewiegend Kinder des Bundesligagartens.

    Kringe. Wenn man wüßte, was der derzeit kann.

  58. Rasender Falkenmayer

    Im Ernst, was muss ich denn machen, dass ich meinen Nick mit einem neuen (durchaus eintrachtaffinen) Link hinterlegen kann, ohne im Spam zu landen?

    Ich glaube, ich melde mich mal an…

  59. ZITAT:

    “ Der Premiumpartner bringt folgende Namen ins Gespräch:

    Trapp, Chris, Baumjohann, Lakic oder Helmes. Wahrscheinlich auch nur, weil denen keine besseren einfallen? Trotzdem

    Trapp, Jung, Anderson, Chris, Butcher, Schwegler, Rode, Baumjohann, Kittel, Meier, Helmes.

    Bank: Nikolov, Amedick, Abu, Aigner, Köhler, Idrissou.

    Das wäre mal eine Ansage für einen Aufsteiger.

    Wird aber eh nicht so kommen. „

    Gefällt mir. Bis auf Chris, der eher ein Phantom ist

  60. ZITAT:

    „Trapp, Jung, Anderson, Chris, Butcher, Schwegler, Rode, Baumjohann, Kittel, Meier, Helmes.

    Bank: Nikolov, Amedick, Abu, Aigner, Köhler, Idrissou.

    No jokes with names…

  61. ZITAT:

    “ Gefällt mir. Bis auf Chris, der eher ein Phantom ist „

    Schon klar, auch Ergänzugnen für LV und RV fehlen noch.

  62. ZITAT:

    “ (…) Also wieder ein Jahr Oka. Wenn er so spielt, wie diese Saison, auch gut. „

    Sag‘ ich doch schon die ganze Zeit. Aber gut wäre das nicht unbedingt, denn in dieser Saison hat Oka auch nicht sooo viel aufs Tor bekommen. Zukünftig dürfte das dann wieder etwas anders aussehen. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, mit einem 38-jährigen Routinier als Nummer Eins in die neue BuLi-Saison zu gehen, dessen Stärke vor allem seine Bierruhe – manche nennen es Phlegma – ist, wird mir etwas unwohl.

  63. ZITAT:

    “ Im Ernst, was muss ich denn machen, dass ich meinen Nick mit einem neuen (durchaus eintrachtaffinen) Link hinterlegen kann, ohne im Spam zu landen?

    Ich glaube, ich melde mich mal an… „

    Der Spam-Filter hier ist extrem pingelig. Eintracht-Museum – geht nicht, Randalmeister Kreisliga B – geht plötzlich nicht mehr, etc.

  64. Oka bleibt im Tor, ihm fehlen nur noch 234 Spiele, um den Rekord der meisten Spiele für eine Mannschaft zu brechen; das schafft er noch locker.

  65. Also bei Lakic möchte ich intervenieren. Der hatte im Oberhaus eine gute Saison. Genau die eine gute Saison hatte auch der Halil, das Ende dürfte allen noch bekannt sein.

  66. @ 64

    Wenn man angemeldet ist geht, was vorher nicht ging. Immerhin.

    @ 66 – durchaus ein Argument. Mir wäre ein Helmes auch lieber. Oder ein anderer starker Stürmer. Oder eine Laterna Anton Magica.

  67. ZITAT:

    http://www.hr-online.de/websit.....#038;ibp=0

    Geniale Bildunterschrift

    „Ein Wechsel zur Eintracht ist für Patrick Helmes in weite Ferne gerückt.“

    Umgekehrt wird ein Schuh draus.

  68. ZITAT:

    “ Also bei Lakic möchte ich intervenieren. Der hatte im Oberhaus eine gute Saison. Genau die eine gute Saison hatte auch der Halil, das Ende dürfte allen noch bekannt sein. „

    Immerhin hatte er damit eine gute Saison mehr als Herr Baumjohann.

    Brauche mer beide net.

  69. Schätze, das dünne Mladen-Scherzchen ist durch, oder?

  70. ZITAT:

    “ Oka bleibt im Tor, ihm fehlen nur noch 234 Spiele, um den Rekord der meisten Spiele für eine Mannschaft zu brechen; das schafft er noch locker. „

    Super. Sind ja nur noch knapp sieben Jahre.

  71. @ CE – Baumjoe hat immerhin letztes Jahr in der CL gute Eindrücke hinterlassen.

  72. ZITAT:

    “ @ CE – Baumjoe hat immerhin letztes Jahr in der CL gute Eindrücke hinterlassen. „

    Fänd ich eigentlich auch einen guten Transfer, aber wenn CE den nicht gut hört, bin ich vorsichtig.

  73. MWA: Stephan, hast Du denn schon einen Redaktionsplan für den Blog erstellt? Denn die Pause wird ganz laaaaang werden und Geographiekunde für die erste Liga zieht nicht mehr. Und hast Du schon mit den Verantwortlchen des Mutterschiffs gesprochen und geklärt, inwieweit Deine Vorstellungen realisiert werden können?

  74. @76. Capilano

    Konzepte sind Kokolores.

  75. Wir brauchen einen KonzeptWatz ;)

  76. ZITAT:

    “ MWA: Stephan, hast Du denn schon einen Redaktionsplan für den Blog erstellt? Denn die Pause wird ganz laaaaang werden und Geographiekunde für die erste Liga zieht nicht mehr. … „

    Tiere. Oder Titten.

  77. ZITAT:

    „Tiere. Oder Titten. „

    Tierbilder hatte mer jetzt genug.

  78. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.hr-online.de/websit.....#038;ibp=0

    Geniale Bildunterschrift

    „Ein Wechsel zur Eintracht ist für Patrick Helmes in weite Ferne gerückt.“

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. „

    Bei mir steht: Luis Alberto Santos de Brito

    Aber ohne Künstlernamen kann ich mit Brasilianern nix anfangen.

  79. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Tiere. Oder Titten. „

    Tierbilder hatte mer jetzt genug. „

    Kohlmeisen. Best of both worlds.

  80. ZITAT:

    Tierbilder hatte mer jetzt genug. „

    Dürfen es auch Männerbrüste sein?

  81. ZITAT:

    „Bei mir steht: Luis Alberto Santos de Brito

    Aber ohne Künstlernamen kann ich mit Brasilianern nix anfangen. „

    „Britney“?

  82. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Tierbilder hatte mer jetzt genug. „

    Dürfen es auch Männerbrüste sein? „

    Frag´ ABB :)

  83. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Tierbilder hatte mer jetzt genug. „

    Dürfen es auch Männerbrüste sein? „

    Aufgenommen am letzten Sonntag am Gleisdreieck?

  84. Ich will keine Brasilianer mehr sehen müssen. Vamos, vamos Argentina, vamos vamos a ganar! Langmähnige Argentinier in gestreiften Trikots, sowas halt. Menno.

  85. Es ist total lustig, dass eienrseits immer alle (!) das Scouting kritisieren, aber sowie ein Name ins Spiel kommt, den man nicht kennt, heisst es: „Ach nee, so einer bringt uns nicht weiter“. Irgendwie sind wir Fußballfans schon verdammt einfältig :-)

  86. Wäre ja mal interessant zu wissen wie man an den Brasilianer gekommen ist.

    War da Holz wieder involviert?

  87. ZITAT:

    “ Gähn. Gestern schon in der FR gestanden. „

    Oh. Tschuldigung, dass man es nicht jeden Tag schafft, zehn Medien zu scannen bevor man sich traut hier was zu fragen. Kommt nicht wieder vor.

  88. Baumjohann? Wird als schlimmer. Der passt nach Sandhausen, oder so.

    Lakic, Baumjohann, Petric. Was kommt als nächstes? Caio weiterhin? Oder Maierhofer?

  89. Da soll es einen Brasilianer geben, der bislang immer unterschätzt wurde, weil er nie die Gelegenheit bekam, auch mal mehrere Spiele am Stück zu spielen und weil seine bisherigen Trainer einfach unfähig waren. Außerdem ist er ablösefrei zu haben.

    Caio heißt er!

  90. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gähn. Gestern schon in der FR gestanden. „

    Oh. Tschuldigung, dass man es nicht jeden Tag schafft, zehn Medien zu scannen bevor man sich traut hier was zu fragen. Kommt nicht wieder vor. „

    Schäm Dich. Lurch.

    Du solltest Dich darauf verlegen, Spieler als Rassisten zu brandmarken und Nazivergleiche nebst anderer Hetze abzusondern, das geht klaglos durch.

  91. Maierhofer kennt er aus Duisburg. Eine Option. Dazu noch Österreicher. Warum nicht? Die haben einen ganz eigentümlichen Bewegungsablauf der für Mitteleuropäer nur schwer auszurechnen ist

  92. ZITAT:

    “ Baumjohann? Wird als schlimmer. Der passt nach Sandhausen, oder so.

    Lakic, Baumjohann, Petric. Was kommt als nächstes? Caio weiterhin? Oder Maierhofer? „

    Nun Boccia, mach doch selber ein paar Vorschläge. Immer alles mladig, äh madig machen… ;-)

  93. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gähn. Gestern schon in der FR gestanden. „

    Oh. Tschuldigung, dass man es nicht jeden Tag schafft, zehn Medien zu scannen bevor man sich traut hier was zu fragen. Kommt nicht wieder vor. „

    Schäm Dich. Lurch.

    Du solltest Dich darauf verlegen, Spieler als Rassisten zu brandmarken und Nazivergleiche nebst anderer Hetze abzusondern, das geht klaglos durch. „

    Erstens: Nein, tut es nicht.

    Zweitens: Drück doch den Knopf.

  94. Passt mal uff, die 5 mille mehr werden jetzt alle auf den Helmes draufgepackt..- und wenn der sich verletzt, wars keiner gewesen.

  95. Hyundai wird wahrscheinlich als Sponsor frei.

  96. Für eine Eintracht kommt nur Porsche infrage. Hyundai pfft.

  97. ZITAT:

    “ Es ist total lustig, dass eienrseits immer alle (!) das Scouting kritisieren, aber sowie ein Name ins Spiel kommt, den man nicht kennt, heisst es: „Ach nee, so einer bringt uns nicht weiter“. Irgendwie sind wir Fußballfans schon verdammt einfältig :-) „

    Nee, nicht einfältig. Das ist die frankfurter Mentalität. Knoddernmüssen ist eine elementare Charaktereigenschaft. Dadefür könne mer nix, des ham mer im Blut.

  98. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Baumjohann? Wird als schlimmer. Der passt nach Sandhausen, oder so.

    Lakic, Baumjohann, Petric. Was kommt als nächstes? Caio weiterhin? Oder Maierhofer? „

    Nun Boccia, mach doch selber ein paar Vorschläge. Immer alles mladig, äh madig machen… ;-) „

    Konstruktivität ist nicht mein Fachgebiet

  99. ZITAT:

    “ Hyundai wird wahrscheinlich als Sponsor frei. „

    Gute Korea-Connection-Tradition?

    http://www.specknet.de/sge/art.....l/cha.html

  100. ZITAT:

    “ Für eine Eintracht kommt nur Porsche infrage. Hyundai pfft. „

    Remeber the Mitsubishi

  101. ZITAT:

    “ Zweitens: Drück doch den Knopf. „

    Geht nicht. Bin auf Arbeit. PC muss anbleiben.

  102. eigentlich brauchen wir keinen Stürmer, der Mo ist eh nix für die Bank. Oder vielleicht als Linksverteidiger, das wär auch eine Baustelle weniger!

  103. Vielleicht könnten wir den als Assistenztrainer verpflichten, ist nah an den Spielern, spricht deren Sprache, weiß aber, wie man sich Respekt verschafft:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....61,00.html

  104. ZITAT:

    “ Vielleicht könnten wir den als Assistenztrainer verpflichten, ist nah an den Spielern, spricht deren Sprache, weiß aber, wie man sich Respekt verschafft:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....61,00.html

    Siehe #20

  105. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Für eine Eintracht kommt nur Porsche infrage. Hyundai pfft. „

    Remeber the Mitsubishi „

    Damals hat der Kaiser für Mitsubishi geworben, da konnte auch die Eintracht mal eine Ausnahme machen.

  106. ZITAT:

    “ Baumjohann? Wird als schlimmer. Der passt nach Sandhausen, oder so.

    Lakic, Baumjohann, Petric. Was kommt als nächstes? Caio weiterhin? Oder Maierhofer? „

    Ibertsberger. Kyrgiakos. Lell. Dede.

  107. ZITAT:

    „Siehe #20 „

    Mist, nicht auf Ballhöhe. sorry

  108. ZITAT:

    “ Streit? „

    Nur im Paket mit Ochs.Die mögen sich.

  109. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Streit? „

    Nur im Paket mit Ochs.Die mögen sich. „

    Bietet sich auch insofern an, als sie die gleiche Position spielen wollen – die obendrein bereits von einr Ministerin besetzt ist.

  110. Also Katzenbilder wären nicht schlecht. Andererseits….der Rest des Zwischennetzes ist voll davon.

    Dann sollte sich dieses Blog mit seiner Kernkompetenz brüsten…..stehe ich aufgeschlossen gegenüber…weiblichen.

    Äh, und nun zu etwas völlig anderem…..

    wer scoutet denn in NO? Abu??

    http://www.transfermarkt.de/de.....93145.html

  111. ZITAT:

    “ Für eine Eintracht kommt nur Porsche infrage. Hyundai pfft. „

    Dann fängt doch BMWeh an zu klagen. Denen würde ich den Hyundai auf die Brust setzen: entweder nehmt ihr die Brust und zahlt oder wir fahren mit Hyundai Ford…..

  112. OT:

    Falls du heute mal wieder einen dieser „Ich hasse meinen Job“ – Tage hast,

    versuche es mal damit:

    Gehe nach Feierabend in eine Apotheke und dort zu den Fieberthermometern.

    Kaufe ein Rektalthermometer der Marke „Johnson&Johnson“.

    Versichere dich, dass es genau dieser Hersteller ist!

    Wenn du zu Hause bist, schließe deine Türen ab, stecke

    dein Telefon aus und stelle die Klingel ab.

    Du darfst nicht gestört werden!

    Ziehe dir bequeme Kleidung an und mache es dir in deinem Bett so richtig

    gemütlich.

    Jetzt öffne die Packung und nimm das Rektalthermometer zur Hand.

    Lege es vorsichtig neben dir auf das Bett, so dass es nicht beschädigt

    wird.

    Nimm nun die Packungsbeilage aus der Verpackung und lese sie dir durch.

    Du wirst auf den folgenden Satz stoßen:

    „Jedes Rektalthermometer der Marke Johnson & Johnson“ ist persönlich getestet ! „

    Nun schließe deine Augen und wiederhole diesen Satz fünf mal laut:

    „Ich bin so glücklich, dass ich nicht in der Qualitaetskontrolle bei der Firma „Johnson & Johnson“ arbeite !! „.

    Merke:

    Es gibt immer irgendwo jemanden mit einem schlechteren Job als Deinem !

    Und nun ab zu Gericht.

  113. Ochs hat da den besten Vertrag seines Lebens unterschrieben und kriegt noch drei Jahre gutes Geld.

  114. Hyundai ist so, soso Bornheim…

    Und blos net Lakic, ich werde nie das entsetzte Gesicht meines FCK Kollegen vergessen, als Lakic im Waldstadion nach 85 min. Dauergepöbel der Klautrer den Ball 100% Chance verachtend in die FCK Gästeschämecke drosch.

  115. @122

    LOL

    Großartiges Kopfkino!!

  116. Zehenverletzung – fällt aus bis: unbekannt.

    Kaufen!

  117. Mal schnell am Butterbrot entlang hier ´rein geschoben:

    Thema willig und (vermutlichst) billig aka einen Versuch ohne Risiko wert:

    Chong Tese…oder wie der junge Mann noch mal heißt,den sich Köln aus Bochum holte?

    (wenn es schon kein Inui sein kann).

    Wäre durchaus entwicklungsfähig; dass er nun bei Köln diese Saison nicht bewegen konnte, sehe ich nicht als Qualitätsmangel ;)

  118. ZITAT:

    “ Zehenverletzung – fällt aus bis: unbekannt.

    Kaufen! „

    Hat in Frankfurt Tradition.

  119. Chong Tese? Der wäre was für den Gustl, könnt er sich dann den nordkoreanischen Stalinisten uffs Nachtschränke stellen.

  120. Innenverteidiger, sogar mit Stallgeruch, also…..so ein bisschen…

    http://www.transfermarkt.de/de.....esamt.html

  121. aha, die hungrige blog-meute wartet auf spielernamen um sie sofort in der luft zu zerreissen?

    da hab ich doch bestimmt was für euch.

    wo besteht der grösste handlungsbedarf? vorne, knipser, hmm, kruschel kruschel, moment emal, daaa hab ich was für euch, nehmt das:

    JUNIOR FERNANDEZ

    (chile)

    mein topfavorit (nationalmittelstürmer, super-marktwert, viele tore und assists, copa libertadores erfahren), den tät ich jagen. empfehlung an herrn hübner.

  122. Und für den Angriff…..

    …ich weiss gar nicht, wie die Niederländer immer so viele Talente finden…..

    http://www.transfermarkt.de/de.....43182.html

  123. ZITAT:

    „JUNIOR FERNANDEZ

    (chile)

    mein topfavorit (nationalmittelstürmer, super-marktwert, viele tore und assists, copa libertadores erfahren), den tät ich jagen. empfehlung an herrn hübner. „

    den kenn ich net, und was ich net kenn taugt nix

  124. @135 boccia

    ivo vastic –

    den hab ich jetzt exklusiv nur für dich ausgegraben ;)):

    http://nohoney.at/pic/biograph.....ch-haderer

  125. @all

    Gibbet eigentlich am So. ein Sammelglotzen?

  126. Bitte meine Herren!

    Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit beim Scouting. Wir sind keine Angestellten von Eintracht Frankfurt. ich bitte das zu berücksichtigen!

  127. ZITAT:

    “ @135 boccia

    ivo vastic –

    den hab ich jetzt exklusiv nur für dich ausgegraben ;)):“

    wieso net gleich den Krankl

  128. Das ist es… ablösefrei!!

    Ende dieses Jahres wird Lincoln zu Palmeiras zurückkehren. Der Vertrag des heute 32-jährigen Spielmachers (Marktwert: 600.000 Euro)läuft im Sommer 2012 aus.

  129. Mit Lincoln wären wir nicht abgestiegen …

  130. … und gleich wieder aufgestiegen. ;)

  131. So, gegen den Uhrzeigersinn mal in Belgien gelandet…..

    http://www.transfermarkt.de/de.....23966.html

    Ein Linksverteidiger mit Perspektive: http://www.transfermarkt.de/de.....23966.html

    Erinnert mich an Kittel.

  132. Verstehe diese LV-Panik gar nicht. Butscher, DJ, Tzavellas und A.Jung?

  133. Aha. Ein Mittelstürmer als „Linksverteidiger mit Perspektive“.

    Klar, würde mich da auch an Kittel erinnert fühlen.

  134. Butscher ist gelernter Innenverteidiger und wäre mal wieder eine Köhlersche Notlösung.

    Djakpa ist inzwischen öfter gesperrt als er spielt und außerdem darf seine Erstligatauglichkeit in Zweifel gezogen werden.

    Tzavellas wird hoffentlich in einem Kühlschrank an den Nordpol verkauft.

    Anthony Jung bräuchte mal so drei, vier Spiele am Stück.

  135. Das ist doch nur MEINE Pankik!

    Entschuldschung, wer hätte denn noch nicht, aus Versehen, einen LV als MS, oder umgedreht, verpflichtet. Kann doch mal passieren.

    Hier ist der Kittel-Bruder:

    http://www.transfermarkt.de/de.....10668.html

    Und den hier noch, zur Strafe:

    http://www.transfermarkt.de/de.....83505.html

  136. ZITAT:

    “ Ups, da spielt noch ein interessanter IV“

    Nein, Mr Seltsam, ich bin auch nicht zufrieden mit Ihrem Scouting. Der ausgewählte Innenverteidiger wurde bis vor zwei Jahren noch in seinem Heimatort bei jährlichen Zwergenwerfen zum Warmmachen benutzt, inzwischen ist er 3 Zentimeter gewachsen. Reicht aber nicht für eine zweite Karriere als BULI-IV.

  137. Ja, das liegt dann wohl daran, dass ich bis vor ein paar Jahren Chefscout der Zwergenwurf-BL-Mannschaft in Oxxenbach war.

    Rosenberg???

  138. Ah jetzt, ja. De Bock… super, typisch Belgien. Echte vlaamse geiten usw.

    Der Ösi ist gekauft. Wird sicher schnell zum Publikumsliebling mit dem Namen.

  139. Ich mag ja den Schurli – und wenn er nicht nach einer grandiosen EM für mehrere Phantastillionen in irgendein 2- Welt Land geht, werde ich ihn hier mit offenen armen begrüßen.

    Ich weiß eine ordentliche Portion pomadige Arroganz noch zu schätzen – anders als Ihr (alle / immer), die in bruchhagenscher Duldungsstarre auf Platz 15 hofft.

  140. ZITAT:

    „Rosenberg??? „

    Okay, meinetwegen. Frisur okay, sieht generell ganz gut aus und macht nicht so ganz fürchterliche Torjubel-Choreos. Kauf den.

  141. Ich finde der Matmour hätte das genau umgekehrt machen sollen.

  142. Friend und Tzavellas auch :)

  143. Hört Euch zu Euren Scoutingbemühungen ruhig die passende Musik an:

    http://blog.tastebuds.fm/worst.....-all-time/

  144. Ich nehme dem Veh ab, dass er einen Job nur annimmt, wenn er „Spass am Job hat“, Perspektiven für Weiterentwicklung hat und das Umfeld stimmt. Er betonte ja schon in der Vergangenheit, dass er nicht arbeiten muss. Daher ist der Vertrag über ein Jahr für ihn ganz normal und kein Vertrag „auf Probe“.

  145. ZITAT:

    “ Hört Euch zu Euren Scoutingbemühungen ruhig die passende Musik an:

    http://blog.tastebuds.fm/worst.....-all-time/

    Endlich mal Cover, die etwas aussagen. Nicht so 08/15.

    War die auch dabei?

    http://einestages.spiegel.de/e.....turedEntry

  146. ZITAT:

    “ Hört Euch zu Euren Scoutingbemühungen ruhig die passende Musik an:

    http://blog.tastebuds.fm/worst.....-all-time/

    Das erste ist Ergänzungsspieler, und das vierte ist doch sehr gelungen. Ich weiß halt immer nicht wer HeinzGründel ist auf dem Cover das dem von „Joyce“ folgt.

  147. @159

    Yep, Verträge über (nur jeweils) eine Saison machen Sinn für jemanden, der im Falle einer vorzeitigen Trennung finanziell komplett unabhängig/kein Abzocker ist, und einem Verein, der nichts zu verschenken hat, sind sie auch sehr gelegen kommend.

  148. Stürmer! Man City II

    http://www.transfermarkt.de/de.....98596.html

    Da war doch was mit Kooperation und so.

  149. Heinz bleibt in Mainz. Da wo er hingehört.

  150. Contra abgehalfterte Exstars wie etwa Petric und Jarolim, die nur die Hierarchie durcheinander wirbeln und Pro junge Talente aus der Region.

    Interessant finde ich z.B. den Hakan Çalhanoğlu. Habe den zwar nur einmal im Stream gesehen, da war er aber mit Abstand der beste Mann auf dem Platz!

  151. Sehe gerade mit Schrecken, dass laut Transfermarkt.de der Vetrag von Anthony Jung Ende Juni ausläuft.

  152. ZITAT:

    “ Heinz bleibt in Mainz. Da wo er hingehört. „

    Langsam lichtet sich der Markt.

    Müller: verlängert in Mainz

    Hildebrand: verlängert auf Schalke

    Kraft: bleibt in Berlin

    Sippel: bleibt in Kaiserslautern

    Wenn jetzt noch Köln drinbleibt fällt der Rensing auch runter vom Karrussell.

    Wir und Bremen würfeln dann um Trapp und Starke. Richtig?

  153. ZITAT:

    „Wir und Bremen würfeln dann um Trapp und Starke. Richtig? „

    Plus Bayern plus Luthe plus diverse weitere Unbekannte…

  154. OT

    Mies, sehr mies: Trainer Delio Rossi schlägt seinen Spieler Adem Ljajić, der seine Auswechslung beklatscht.

    Buh. Pro Adem!

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  155. Och, Hilde bleibt auf Schalke?

    Den gedachte ich einmal im Monat hier so ins Gemenge zu werfen, um zuschauen zu können wie schnell er wieder vom Drehteller fliegt.

    Nicht mal das bleibt einem also für die Saure-Gummern-Time.

  156. ZITAT:

    „Wenn jetzt noch Köln drinbleibt fällt der Rensing auch runter vom Karrussell.

    Wir und Bremen würfeln dann um Trapp und Starke. Richtig? „

    Der Adler ist auch noch nicht endgültig vom Karussell gesprungen. Weiß nicht, ob der HSV gemerkt hat, das es bei klammer Kasse und Drobny im Kader wichtigere Baustellen gibt, oder ob dem guten Rene die Lust vergangen ist, aber das Ganze ist offenbar noch nicht trockentüchrig.

  157. Mist, jetzt dachte ich dass man den Markt langsam entwirren kann….

    Ist sowieso ziemlich ruhig heute, dachte dass uns Bruno vielleicht schon das erste Geschenk macht…

  158. ZITAT:

    „Ist sowieso ziemlich ruhig heute, dachte dass uns Bruno vielleicht schon das erste Geschenk macht… „

    dauert noch, Holz ist noch nicht mit sichten fertig

  159. ZITAT:

    “ Sehe gerade mit Schrecken, dass laut Transfermarkt.de der Vetrag von Anthony Jung Ende Juni ausläuft. „

    und das Zentralorgan meldet, dass seine Zukunft bei Eintracht ungeklärt sei.

  160. ZITAT:

    “ Stürmer! Man City II

    http://www.transfermarkt.de/de.....98596.html

    Da war doch was mit Kooperation und so. „

    Der is aber bis unbekannt entzündet!

  161. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sehe gerade mit Schrecken, dass laut Transfermarkt.de der Vetrag von Anthony Jung Ende Juni ausläuft. „

    und das Zentralorgan meldet, dass seine Zukunft bei Eintracht ungeklärt sei. „

    Das ist ja immer das Thema. Die Jungs sind zu gut für die Regionalliga und müssen sich halt die Frage stellen, ob sie sich den Durchbruch in der 1. Mannschaft zutrauen oder gut bezahlt in der 3. Liga weiter machen…siehe Soriano….

  162. Ja, Adler, dass wär doch mal einer, der zur skyline passt.

    Gute Tradition, nach Til, Köpke und Uli; genug zu tun, auf sich aufmerksam zu machen, wird da sein. Da sind die Millionen allemal besser aufgehoben als bei Helmes(oder beide? Können die nicht super miteinander?

  163. Ich redet mir meinen Hilde nicht kaputt.

    Was ist eigentlich mit diesem Rene Adler. Der war doch mal Yogis Favorit.

    Kinder, wie die Zeit vergeht.

  164. Torwartproblem?

    Sehe ich nicht. Einfach mal einen 18-Jährigen werfen. Siehe Leno. Haben wir doch bestimmt irgendwo im Verein?

  165. Nun doch mit Kessler verlängern?

  166. Frei nach dem Motto: Wer sich hinten Tore fängt, muss vorne mehr schießen.

    Pro Petric!

  167. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sehe gerade mit Schrecken, dass laut Transfermarkt.de der Vetrag von Anthony Jung Ende Juni ausläuft. „

    und das Zentralorgan meldet, dass seine Zukunft bei Eintracht ungeklärt sei. „

    Ich bin ja auch ganz klar für die Kracher aus den eigenen Reihen. Aber der Mann hat keine eine Minute Unterhaus gekickt.

    Kann es sein, dass der schlichtweg nicht so dolle ist? Bestenfals zum Wob Export taugt?

  168. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sehe gerade mit Schrecken, dass laut Transfermarkt.de der Vetrag von Anthony Jung Ende Juni ausläuft. „

    und das Zentralorgan meldet, dass seine Zukunft bei Eintracht ungeklärt sei. „

    Ich bin ja auch ganz klar für die Kracher aus den eigenen Reihen. Aber der Mann hat keine eine Minute Unterhaus gekickt.

    Kann es sein, dass der schlichtweg nicht so dolle ist? Bestenfals zum Wob Export taugt? „

    Nein, Du durch und durch verblödeter Spacken. Der ist hier aus dem Ei geschlüpft und alleine deswegen ein Weltkicker! Idiot!

  169. Im Römer. Das ist aber nett.

  170. Wenn alle Stricke reißen, gebe es da noch einen Daniel Haas, der Bundesligatauglichkeit schon beweisen durfte und Stallgeruch hat, nachweislich!

  171. ZITAT:

    Ich bin ja auch ganz klar für die Kracher aus den eigenen Reihen. Aber der Mann hat keine eine Minute Unterhaus gekickt.

    Kann es sein, dass der schlichtweg nicht so dolle ist? Bestenfals zum Wob Export taugt? „

    Wie viele Minuten hatte den Chandler gekriegt? Keine soweit ich mich erinnere! Und beim Clubbbb war er nach wenigen Wochen gesetzt.

  172. ZITAT:

    “ Das ist ja immer das Thema. Die Jungs sind zu gut für die Regionalliga und müssen sich halt die Frage stellen, ob sie sich den Durchbruch in der 1. Mannschaft zutrauen oder gut bezahlt in der 3. Liga weiter machen…siehe Soriano…. „

    Die sollte man eine Saison an engagierte Dritt- oder Zweitligisten aus der Region verleihen.

  173. Schlage Ochs am Spieß vor ( Felix hats erlaubt) und roten Wein aus dem Gerechtigkeitsbrunnen

  174. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Ich bin ja auch ganz klar für die Kracher aus den eigenen Reihen. Aber der Mann hat keine eine Minute Unterhaus gekickt.

    Kann es sein, dass der schlichtweg nicht so dolle ist? Bestenfals zum Wob Export taugt? „

    Wie viele Minuten hatte den Chandler gekriegt? Keine soweit ich mich erinnere! Und beim Clubbbb war er nach wenigen Wochen gesetzt. „

    weil kein anderer mehr da war. Sonst würd der heute noch U23 bei Nürnbersch kicken.

  175. ZITAT:

    “ Und auf dem Balkon „

    Gilt das auch für die Fans ? ;) Römersturm hatte mer noch nicht.

  176. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und auf dem Balkon „

    Gilt das auch für die Fans ? ;) Römersturm hatte mer noch nicht. „

    Die FR hat geschrieben “ im “ Römer Die Gerichtssprache ist Deutsch. Da da kein Zusatz beisteht, ist das bindend. Party im Römer.

  177. Und Formation Schildkröte.

  178. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Ich bin ja auch ganz klar für die Kracher aus den eigenen Reihen. Aber der Mann hat keine eine Minute Unterhaus gekickt.

    Kann es sein, dass der schlichtweg nicht so dolle ist? Bestenfals zum Wob Export taugt? „

    Wie viele Minuten hatte den Chandler gekriegt? Keine soweit ich mich erinnere! Und beim Clubbbb war er nach wenigen Wochen gesetzt. „

    Das ist zugegebenermaßen ein gutes Beispiel. Trotzdem kommt es mir so vor, als würden eigene Jugend- / U23 Spieler unfundiert in den Himmel gehoben … und am End landen sie in Klein-Karben oder den Oxxxen.

  179. Ach doch, Römersturm gabs hier schon auch. Ist halt nur ne Weile her.

  180. @196

    Kann halt nicht jeder wie Du bei den Bayern landen.

  181. ZITAT:

    “ Alles zum Römer, ob mit oder ohne Sandalen:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    „Das ist sicherlich eine nette Idee, die aber wohl auch aus dem Grund so geplant wurde, damit Eintrachtfans sich nicht zu lange in Karlsruhe aufhalten“

    Der bisher beste Grund für den Römer, den ich bislang hörte.

  182. Haas? War der nicht in Hoppenheim?

  183. ZITAT:

    “ @196

    Kann halt nicht jeder wie Du bei den Bayern landen. „

    Skyline und Fans – sowie die Gelegenheit ’ne schneidige Leddermondur tragen zu können.

  184. Sagt mal: Ist das nicht total peinlich mit dem Römerberg?

    Oder bin ich jetzt ne arrogante Spaßbremse?

  185. “ Sagt mal: Ist das nicht total peinlich mit dem Römerberg? „

    Ja

    “ Oder bin ich jetzt ne arrogante Spaßbremse? “

    Ja

  186. Fuer wen hatte Chandler spielen können, auf der 7 hatten wir kein Problem, in Nürnberg schon, da waren alle verletzt

    Behalten hatte ich den schon noch gern, aber ich befuerchte er wäre auf der Bank versauert

  187. ZITAT:

    “ Sagt mal: Ist das nicht total peinlich mit dem Römerberg?

    Oder bin ich jetzt ne arrogante Spaßbremse? „

    Nö. Also Letzteres.

  188. Ich mache mir die Sache einfach schön und sage:

    Caio wird am Römerberg verabschiedet. Standesgemäß.

  189. ZITAT:

    “ Alles zum Römer, ob mit oder ohne Sandalen:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Da heben wieder einige den rechten Arm. Manche sogar beide. Wenn das der Pflaumenaugust sieht gibts wieder reichlich Text.

    Ist man als Rechtsarmamputierter eigentlich schon politisch unverdächtig oder sollte man sich – um ganz sicher zu gehen – beiden Arme abhacken?

    Wobei ich mich frage, wie man den zweiten abgehackt bekommt. Ggf. gehts mit zwei Äxten und exakt gleichzeitig. Gegen Rechts!

  190. Soll ich noch ne Bühne vorm Brandenburger Tor mieten? Für Montag dann? Die Eintracht interessiert ja bundesweit….

  191. ZITAT:

    “ Und Formation Schildkröte. „

    ich bring nen feuerlöscher mit :-)

  192. Ich hätte gerne etwas im Stil der WM, Albert. Geht das?

  193. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und Formation Schildkröte. „

    ich bring nen feuerlöscher mit :-) „

    Moderierst du dann auch wieder? ;)

  194. ZITAT:

    “ Durst. „

    Du musst doch wieder gegen 4 zum Postbus – oder Milchwagen oder was auch immer Dich in Deine düstere Provinz transportiert.

  195. Jetzt wissen wir auch, warum der Kraft bei uns keine Thema ist:

    “ „Ich bleibe bei Hertha BSC und den super Fans – egal, was passiert! Darauf habe ich mich mit dem Verein geeinigt“, teilte Kraft auf der Vereinshomepage mit. „

    @Murmel

    Fresse.

  196. ZITAT:

    “ Ich hätte gerne etwas im Stil der WM, Albert. Geht das? „

    Aber klar doch. Mit Fanmeile und so. Ist gebucht!

  197. Spielte zuletzt 9 mal in der Saison 10/11 für Hoffenheim…..ein Sieg….Moment, ich überlege gerade gegen wen…..dieses Jahr nur ein einziger Einsatz.

    http://www.transfermarkt.de/de....._1464.html

    Umso länger ich überlege, umso besser gefällt mir die Idee, hier einen Einheimischen zurückzuholen, eine Identifikationsfigur, ablösefrei!

    Und die Welt wird er – Gehaltstechnisch – nicht kosten….

  198. ZITAT:

    “ Fuer wen hatte Chandler spielen können, auf der 7 hatten wir kein Problem, in Nürnberg schon, da waren alle verletzt

    Behalten hatte ich den schon noch gern, aber ich befuerchte er wäre auf der Bank versauert „

    Ja! Aber heute spielen hier LV vor und Jung könnte das vielleicht auch. Links hinten haben wir eine Vakanz. Zumindest perspektivisch würde ich da Jung aufbauen. Also schnell verlängern und von mir aus für 1 Jahr in die 2 Liga ausleihen.

  199. ZITAT:

    “ Und Formation Schildkröte. „

    ich bring nen feuerlöscher mit :-) „

    Moderierst du dann auch wieder? ;) „

    nö, ich fange dann von unten an: „pyrotechnik ist kein …“ … :-)

  200. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und Formation Schildkröte. „

    ich bring nen feuerlöscher mit :-) „

    Moderierst du dann auch wieder? ;) „

    nö, ich fange dann von unten an: „pyrotechnik ist kein …“ … :-) „

    Du hättest so ein Plakat mit nach Aachen nehmen sollen, da hättest du deine Message ganz bequem im TV platzieren können ;)

  201. Bei Haas kommt der Okanator nicht aus seiner Bierruhe. *tse*

  202. Haas als Backup für Oka? Von mir aus, wenn’s Geld spart. Dann halt nächstes Jahr ein junger neuer TW. Die schwärmen ja eh wie die Bienen.

  203. Römer, ey… Für’s erste würd’s mir reichen, wenn die Runde halbwegs ernsthaft zuendegespielt wird. Mag sein, dass ich da etwas nachtragend bin, aber Restaufregung vom 0-2 ist durchaus noch vorhanden. Wann war eigentlich die letzte Saison ohne Heimniederlage?

    Schale Römerfeier halt.

  204. Das wird mir hier zu albern.

    Mladen.

  205. Also, was is jetzt? Durst JETZT oder nicht?

  206. hmmmm…

    Da fehlt noch ein Eintracht-Fan…

    Heinz, ist das was für dich?

    http://www.stern.de/sport/fuss.....21359.html

  207. Wird das am Römer auch gespielt?

    http://youtu.be/M3j0xPoof4Y

    Dann komm` ich!

  208. „Heinz, ist das was für dich?“

    Stichwort Bauchnabel

  209. Ich guck mir jetzt mal Heinzens Bauchnabel an. Im Herzen der Stadt.

  210. ZITAT:

    “ Ich guck mir jetzt mal Heinzens Bauchnabel an. Im Herzen der Stadt. „

    Da ist die Marion schon dran.

  211. ZITAT:

    “ Also, was is jetzt? Durst JETZT oder nicht? „

    ab 18einhundert. Bin leider werktätig.

  212. Die ROTE Marion. Soviel Zeit muss sein.

  213. Endlich mal einer Meinung mitm Volltreffer: was ein Glück, dass Caio hat fertig, und dann so ein Schißgejammere vor der ersten Liga. Wenn das der Armin gehört hat…

    Wärn wir doch bei der Unnerhos gebliebe, da gabs nur so Granatengegner wie zB der Rösler. Alles überschaubar, Jubel, Trubel, Heiterkeit meistens angesagt, ei war des schee.

  214. Wenn wir einen neuen Torwart hollen, muss der den Verein aber wirklich toll finden.

  215. 2.Liga….Heimspiele gegen Sandhausen und Aalen wären Highlights einer jeden Fußball-Fan-Karriere.

    Was nicht ist, kann ja noch………*autsch*

  216. ZITAT:

    „Schale Römerfeier halt. „

    Ich befürchte sogar eine Römerfeier ohne Schale.

    Spätrömerische Dekadenz.

  217. Welche Schale?

    Dann müssten ja die bereits abgestiegenen Rostocker gegen Fürth ein Unentschieden holen. Nönö, die Meisterfeier mit der Schale heben wir uns für 2013 auf.

  218. @ 242 Einverstanden.

  219. traber von daglfing

    Schalen werden eh überschätzt.

    Ausser den (gefüllten) Trinkschalen, selbstverständlich.

  220. Um mal wieder den Blick auf Liga 1 zu richten, das Orakel bei tm.de hat mal wieder Neuigkeiten zu vermelden:

    „…. aber ich habe grade erfahren, dass wir uns tatsächlich um Cacau bemühen.

    Noch ist da nichts spruchreif, aber die ersten Kontaktaufnahmen sind erfolgt…..“

    Würde mir besser gefallen als Petric….

    Helmut!

  221. @JimmyH

    Ist das das Orakel, das den Helmes-Deal als fix gemeldet hatte?

    Und gibt’s einen Link?

  222. Sorry, link vergessen…

    http://www.transfermarkt.de/de.....ite91.html

    #1816

    Ja Stefan, genau das Orakel.

    Ich wage es auch zu bezweifeln, aber an so nem nachrichten-armen Tag ist man ja mal um ein neues Gerücht dankbar!

  223. ZITAT: “…. aber ich habe grade erfahren, dass wir uns tatsächlich um Cacau bemühen.

    Noch ist da nichts spruchreif, aber die ersten Kontaktaufnahmen sind erfolgt…..”

    Jetzt weiß ich, warum der SD die Haare so schön hat.

    Wo werden seine Kontaktaufnahmen live übertragen ?

  224. Langsam wird’s abenteuerlich.

    Rosenberg – ohne Güldenkranz wertlos

    Cacau – ist doch vergossene Milch

    Haas – liegt im Pfeffer

    Der Unfall vom Benny war angeblich im Parkhaus. Weia.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Britney wohl nix.

  225. zu Cacau:

    Dass ein Versuch gemacht wird, kann ich mir gut vorstellen. Veh ist nicht der erste Trainer, der sich um frühere Spieler bemüht. Teure Fehlkäufe sind so ziemlich unwahrscheinlich. Obwohl: Die Erfahrung mit Lincoln haben wir ja leider nicht machen dürfen ;)

  226. Eben, das denk ich auch. Und wenn (wovon ich nicht ausgehe) das ganze zu einem vernünftigen Paket passieren würde, wäre nichts dagegen einzuwenden.

    Bevor die 2 Mios. für Jimmy an Neapel bezahlt werden, lieber einen (vielleicht) ablösefreien (Thema: Verdienste in Stuttgart, keine Steine in den Weg legen etc) Cacau, der dann eben Jimmys Gehalt plus die gesparten 2 Mios. erhält, fertig.

    Spekulation, Wunschdenken. Egal.

  227. Cacau? Jessas. War vielleicht mal ein halbwegs Guter. War. Einst. Kommt jetzt nicht mal mehr an einem Billigösterreicher vorbei.

    Ausserdem nervt mich der mit seinem dauernden Gebete.

    Bis jetzt sind die ganzen Gerüchte hoffentlich reine Ablenkungen von wirklichen Verstärkungen, um die man sich bemüht.

  228. @253 Ausserdem hilft eine solche Alternative ja auch bei den Verhandlungen mit Neapel ;). Ich würde Jimmy gerne behalten, ohne die 2 Mios zu zahlen.

  229. @255

    Das ist es. Am Besten wäre wirklich, die Ausleihe nochmal ein Jahr zu verlängern, in nem Jahr kann man auch die Bundesligatauglichkeit auch realistischer einschätzen…

  230. JH hats in Kaiserslautern und in Neapel nicht geschafft. Hier hat er – so glaube ich zu wissen – 9 Tore gemacht – oder? Nicht gerade viel für die 2-Liga!

    Wir brauchen einen Stürmer der 12-16 Tore in der Saison macht. Das kannst du bei JH vergessen und die 2 Mio. anderweitig sinnvoll anlegen!

  231. ZITAT:

    Wir brauchen einen Stürmer der 12-16 Tore in der Saison macht. Das kannst du bei JH vergessen und die 2 Mio. anderweitig sinnvoll anlegen! „

    Wieso brauchen wir so einen Stürmer?

    Hatte den Freiburg? Oder Augsburg? Oder Mainz? Oder Nürnberg?

    Ahh ja richtig, die Kölner, die haben so einen.

    Und stimmt, hatten wir 2010/2011 auch.

  232. Hoffer ist von seiner Torquote in der 1.Liga besser als Cacau. Erstaunlich. Cacau brauchte 234 Minuten pro Tor, Hoffer 233.

  233. @ 258 Weil AM bestimmt keine 17 Buden in der 1.Liga macht und Mo keine 14 – deswegen!

  234. Unsere scoutingabteilung ist toll. Alles unbekannte Spieler. Und die kosten auch nicht viel.

    Lol

  235. Cacau vs Jimmy? Herrje. Zum ersteren gibt’s doch nicht mal ’ne Quelle.

    Bei Jimmy würde ich auch nachverhandeln und ihn wenn möglich noch mal ausleihen. Vielleicht kommt er in Fahrt, mit 25 und nach einer ganz guten Saison mit ordentlich Praxis durchaus möglich.

  236. Also den Vorschlag mit Chris halte ich für etwa so seriös wie den mit Ailton…..

  237. ZITAT:

    “ Hoffer ist von seiner Torquote in der 1.Liga besser als Cacau. Erstaunlich. Cacau brauchte 234 Minuten pro Tor, Hoffer 233. „

    In Hinblick auf 257 würde mich das mal für die 2. Liga interessieren, auch im Vergleich zu Idrissou. Wo steht sowas?

  238. Jetzt mal konstruktiv: der Altintop – das wäre ein deja vu.

  239. Schaut mal, wie die Lauterer einkaufen … die sehen wir so schnell nicht wieder im Oberhaus. Doch ganz gut, wenn man ein kleines Polster hat und nicht völlig blank ist, wenn einen ein Abstieg trifft. Dafür den Verantwortlichen respekt.

  240. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hoffer ist von seiner Torquote in der 1.Liga besser als Cacau. Erstaunlich. Cacau brauchte 234 Minuten pro Tor, Hoffer 233. „

    In Hinblick auf 257 würde mich das mal für die 2. Liga interessieren, auch im Vergleich zu Idrissou. Wo steht sowas? „

    http://www.transfermarkt.de/de.....esamt.html

    Hoffer hat in der 2.Liga alle 164 Minuten ein Tor

  241. ZITAT:

    “ Jetzt mal konstruktiv: der Altintop – das wäre ein deja vu. „

    Hamit?

  242. „Wir brauchen einen Stürmer der 12-16 Tore in der Saison macht.“

    Gerne Dieter.

    Gerne aber sollte der

    … auch mal über links oder rechts gehen können.

    … und das auch tun.

    … und auch mal einen (klugen?!) Pass spielen können.

    … und das auch tun.

    Schlicht: „Mannschaftsdienlich“ spielen. (Nenne ihn einen „Teamplayer“, wem es gefällt.)

    Was mich unweigerlich zu der Frage führt, ob es vielleicht Hübner war, der heimlich den Raul bequatscht hat? Tja.

  243. Hoppenheim hat bisher am besten eingekauft.

    Die werden in der nächsten Saison eine andere Rolle einnehmen.

    Derdiyok, Delpierre, Volland, Wiese, Schröck…

    Dazu kommt noch Sigurdsson (zurück), der in der Premier League für Swansea City in 16 Spielen 7 Tore und 5 assits geleistet hat!

    In Schwanensee Stadt!

  244. Gylfi!

    Sigursson.

  245. Ah. 10 Kommentare in 60 Minuten? Die Herren (und Damen?) ergeben sich wohl dem Trunke…

  246. ZITAT:

    “ Nein. Ganz und gar nicht. „

    Ihr ergebt Euch nicht, Ihr siegt.

  247. Ich trinke nicht

  248. Ich kann das leider nicht bestätigen.

  249. Also ich meine, ich kann dem natürlich auch nicht widersprechen. Also ich kann es weder bestätigen noch dementieren. So wars gemeint. *schwitz*

  250. Ich täte das gern.

    (ich meine nicht das Bestätigen)

  251. ZITAT:

    “ ich meine nicht das Bestätigen „

    Und sicherlich meintest Du auch nicht das Apfelsafttrinken.

  252. Kein Alkohol ist auch mal eine Lösung. :)

  253. ZITAT:

    “ Vor allem morgens. „

    Oder Donnerstags:-)

  254. ZITAT:

    “ Ah. 10 Kommentare in 60 Minuten? Die Herren (und Damen?) ergeben sich wohl dem Trunke… „

    Wie du sehen kannst….Nein.

    Pro alkfreier Tag!

  255. na ja …

    Wenn übernächtes Jahr wieder Eurobbabogaaal ist, wie soll denn das gehen??

  256. ZITAT:

    “ 286 zu 284 „

    Wir sind doch flexibel, dann wird wieder aufgehoben, fertig

    Prohibition hat auf Dauer nie getaugt:-)

  257. Aufstieg ist auch keine Lösung

  258. ZITAT concordia-eagle (258):

    „‚Wir brauchen einen Stürmer der 12-16 Tore in der Saison macht. […‘]

    Wieso brauchen wir so einen Stürmer?

    Hatte den Freiburg?“

    Interessant: Freiburg hatte in der Tat so einen Spieler — den Cissé. In der Saison 2009/2010 ist er im Winter zu Freiburg gekommen, und trotz seiner sechs Tore in 16 Spielen hatte Freiburg in der Rückrunde nicht mehr Punkte geholt als in der Vorrunde ohne ihn. Genau so verhielt es sich in der Saison 2011/2012: Cissé schoss in den ersten 17 Spielen neun Tore, aber Freiburg holte nur 13 Punkte. In der Rückrunde, ohne Cissé, waren es bisher schon 27 Punkte.

    Wäre da nicht die für Freiburg exzellente Saison 2010/2011 gewesen, in der sie 44 Punkte holten bei phänomenalen 22 Cissé-Toren, hätte man ja fast daraus schließen können, dass das „System Papiss“ Freiburg geschadet hat…

  259. In der Hinrunde hatten wir Gekas.

  260. Nächstes Jahr steigt Bayern ab. Ganz klar.

  261. Wer sich bloße Torjäger wie diesen Cisse verläßt ist verlassen. Da schauts euch an. Der kann nicht kicken.

    http://www.youtube.com/watch?v.....oCSGMETHyM

    Furchtbar nicht wahr.. Vogelwild. Von allen guten Geistern verlassen. Sowas tut man einfach nicht.

  262. Sagt niemand. Trink was. Das beruhigt.

  263. Ich trinke nicht.

    Ich spiele, mit roten und schwarzen Klötzchen:-)

  264. Was häng ich mich da eigentlich rein. Mach das mit dem Mathe-Ultra aus.

  265. ZITAT:

    “ Ich trinke nicht.

    Ich spiele, mit roten und schwarzen Klötzchen:-) „

    Und ich dachte, nach 9 Jahren Wöhler hättste genug mit Klötzchen gespielt.

  266. ZITAT:

    “ Was häng ich mich da eigentlich rein. Mach das mit dem Mathe-Ultra aus. „

    Machste halt gern. Teebeutel.

  267. Hihi… Mein kleiner Beitrag zur Blog-Folklore, die Sache mit den Klötzchen…

    Aber ernsthaft, Heinz, ich glaube doch auch nicht, dass man gar keinen torgefährlichen Stürmer bräuchte. Dass Freiburg jedoch in dieser Hinrunde trotz Cissés sehr guter Torquote so wenig Punkte erspielte, und jetzt ohne ihn so viel besser darsteht, finde ich dann aber doch überraschend, denn es deutet zumindest an, dass ein Goalgetter mit Killerinstinkt weder eine notwendige noch eine hinreichende Bedingung für eine gute Punkteausbeute ist.

  268. Ei jo, die Mischung machts. Wie beim Tee

  269. Reg mich nicht auf Gründel

  270. Trink was.

  271. Ok. Die Runde geht an dich.

  272. ZITAT:

    “ Trink was. „

    hihi

  273. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich trinke nicht.

    Ich spiele, mit roten und schwarzen Klötzchen:-) „

    Und ich dachte, nach 9 Jahren Wöhler hättste genug mit Klötzchen gespielt. „

    wusste gar net, dass die Wöhler auch ne Grundschule ist

  274. Es geht um Wöhler.. nicht um Peter Rossegger

  275. traber von daglfing

    Ah, der Gründel und der Watz haben sich wieder in der Wolle.

    Also quasi dreimal pro Tag. Mindestens.

    Schön, dass es in einer unsteten Welt noch Dinge gibt, auf die man sich verlassen kann ;)

  276. ZITAT:

    „Und ich dachte, nach 9 Jahren Wöhler hättste genug mit Klötzchen gespielt.“

    „wusste gar net, dass die Wöhler auch ne Grundschule ist „

    Der Heinz war 9 Jahre auf der Grundschule ??

    Unfug. Die Wöhlerschule ist natürlich nur und ausschließlich ein Gymnasium, das bekanntermaßen viele bedeutende juristische Geister hervorgebracht hat, denen man einst eine große Karriere prophezeit hat. Einige sind allerdings in diesem Blog gestrandet.

    War aber nett, den Heinz hier wieder zu treffen.

    Hätte nie gedacht, dass ich mit dem noch mal einen Apfelsaft trinken würde. :-)

  277. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich trinke nicht.

    Ich spiele, mit roten und schwarzen Klötzchen:-) „

    Und ich dachte, nach 9 Jahren Wöhler hättste genug mit Klötzchen gespielt. „

    wusste gar net, dass die Wöhler auch ne Grundschule ist „

    Vom Niveau her? Aber hallo!

  278. Apropos Schulen. Gerade hat Oberursel Speyer geschlagen!

    http://www.kika.de/scripts4/pr.....erursel_6b

  279. ZITAT:

    “ Es geht um Wöhler.. nicht um Peter Rossegger „

    Und wo ist Heinrich Seliger geblieben?

  280. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es geht um Wöhler.. nicht um Peter Rossegger „

    Und wo ist Heinrich Seliger geblieben? „

    Nebenan und DIE war in der Tat gut.

  281. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es geht um Wöhler.. nicht um Peter Rossegger „

    Und wo ist Heinrich Seliger geblieben? „

    der steht sozusagen in der Mitte;:)) Das ist aber jetzt schon arges Insiderwissen Tom..

  282. ZITAT:

    “ Die Wöhlerschule ist natürlich nur und ausschließlich ein Gymnasium, das bekanntermaßen viele bedeutende juristische Geister hervorgebracht hat … „

    Ah. Juristische Geister. Jetzt wird mir einiges klar.

  283. Gebührenfinanzierte Träume in Schwarz-Weiß:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/37930/

    Fragt sich halt nur, wie die Leutz vom Römer rechtzeitig vor die Glotze kommen sollen.

  284. ZITAT:

    “ Gebührenfinanzierte Träume in Schwarz-Weiß:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/37930/

    Fragt sich halt nur, wie die Leutz vom Römer rechtzeitig vor die Glotze kommen sollen. „

    Moderation Volker Hirth. Das geh ich erst gar nicht zum Römer. Da guck ich alles Zuhause.

  285. ZITAT:

    “ Da guck ich alles Zuhause. „

    nicht tanzend mit der Menge feiern ;-)

  286. Es reicht. Zwei Feiern sind schon eine zu viel.

  287. ZITAT:

    “ Es reicht. Zwei Feiern sind schon eine zu viel. „

    Altes Feierbiest.

  288. Feierbiest. Der Watz? Montag vor einer Woche ist er im Aachen 30 Minuten nach dem Aufstieg hektisch durch die Katakomben gesprintet. Und ja, er war schnell. Schneller als Thomas Allofs heute;)) Verbissenes Gesicht! Wollte mich eigentlich persönlich beo ihm vorstellen und tanzen;)) Aber wahrscheinlich war es ja die Speicherkart‘, die ihn nachvollziehbar umtrieb….

  289. Auswärtsfahrer unter euch? Mir ham Kadde für E4 am Sonntag und ich frag mich, ob auch da oder allgemein dieses Taschen- und Rucksackverbot gilt – ich würd nur ungern wie ein Penner mit der Alditüte im Zug sitzen.

    Vielleicht hat hier ja jemand ne qualifizierte Meinung. Ist ja Internet :P

  290. Die ziehn das tatsächlich durch mit dem Römer. Meine Güte, was bleibt dann noch? Peinlich.

  291. ZITAT:

    “ Die ziehn das tatsächlich durch mit dem Römer. Meine Güte, was bleibt dann noch? Peinlich. „

    Hm – ich finde die Römerei auch für’n Arsch, halte das aber für eine ganz gute Methode die Leutz wieder fix aus Karlsruhe weg zu bekommen.

    Von daher: Unentschieden mit leichter Tendenz zur Römerei.

  292. „Vielleicht hat hier ja jemand ne qualifizierte Meinung. Ist ja Internet :P“

    Rausrausraus

  293. ZITAT:

    “ Auswärtsfahrer unter euch? Mir ham Kadde für E4 am Sonntag und ich frag mich, ob auch da oder allgemein dieses Taschen- und Rucksackverbot gilt – ich würd nur ungern wie ein Penner mit der Alditüte im Zug sitzen.

    Vielleicht hat hier ja jemand ne qualifizierte Meinung. Ist ja Internet :P „

    Schließfach am Bahnhof. Alternativlos.

  294. @327. Rasender Falkenmayer:

    Am Bahnhof soll es keine Schließfächer geben, habe ich diese Woche gelesen. Im Parkhaus dort gibt es zwar welche, aber das reicht schon nicht wenn kein Spiel stattfindet.

  295. „nur ungern wie ein Penner mit der Alditüte im Zug“

    Mensch, mach das doch so. Noch den Schal um, ne Palette Büchsenbier (vor Gebrauch schütteln!) und n paar unflätige Lieder abgesungen – das muss schon sein als echter Fan.

  296. Jaja, ich bin halt keine 17 mehr und würde es als komfortabel empfinden, zB eine Regenjacke mitführen zu können. Ins Stadion, nicht nur bis an den Bahnhof. Klar kann man viel in die Hosentaschen stopfen oder sich um den Bauch binden, aber es gibt ja einen Grund dafür, dass der Herr Rucksack mal diese grandiose Erfindung gemacht hat, damals im Jahre 1880.

    Zur Not halt Dosenbier in der Alditüte, kik-Shirt über dem Trikot und Regenjacke um die Hüfte. Aber dann kotz ich ab wenn neben mir einer Rucksack reingelassen wird :P

  297. Auch Büchsenbier ist nicht ohne;) Wurde uns mal in Mailand vor der Weiterfahrt nach Turin morgens um 7 Uhr abgenommen! Spät abends bei der Rückfahrt fragte ein Kumpel nach den Römer-Pils-Dosen (sowas trank man damals….). Und siehe da! Der Italienier gab sie uns komplett zurück – gekühlt!! Bella Italia;))

  298. „Aber dann kotz ich ab wenn neben mir einer Rucksack reingelassen wird“

    Hihi. Das war der Punkt, an dem Frau Worredau mir fast an den Hals gegangen wäre, als sie nämlich von der Abtasterin am Waldstadion gefragt wurde, ob sie denn gar keine Tasche dabei habe, während sie zuvor auf der stundenlangen Fahrt auf mein Geheiß hin aus der Tüte gelebt hatte.

  299. traber von daglfing

    Besser aus der Tüte gelebt, als Tüten geklebt.

  300. ZITAT:

    “ Auch Büchsenbier ist nicht ohne;) Wurde uns mal in Mailand vor der Weiterfahrt nach Turin morgens um 7 Uhr abgenommen! Spät abends bei der Rückfahrt fragte ein Kumpel nach den Römer-Pils-Dosen (sowas trank man damals….). Und siehe da! Der Italienier gab sie uns komplett zurück – gekühlt!! Bella Italia;)) „

    Erinner mich nicht daran. Ich hatte ne Kadd und ein Zugticket…..

    und dann saß ich bis 23.30h im Büro in einer Monsterbesprechung, ohne Ticker (gabs ja net) und ohne jedwede andere Info.

  301. „Monsterbesprechung“

    Oha! Spiritismus!?

  302. ZITAT:

    “ … Erinner mich nicht daran. Ich hatte ne Kadd und ein Zugticket…..

    und dann saß ich bis 23.30h im Büro in einer Monsterbesprechung, ohne Ticker (gabs ja net) und ohne jedwede andere Info. „

    Aber Züge gab’s schon? :)

  303. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auch Büchsenbier ist nicht ohne;) Wurde uns mal in Mailand vor der Weiterfahrt nach Turin morgens um 7 Uhr abgenommen! Spät abends bei der Rückfahrt fragte ein Kumpel nach den Römer-Pils-Dosen (sowas trank man damals….). Und siehe da! Der Italienier gab sie uns komplett zurück – gekühlt!! Bella Italia;)) „

    Erinner mich nicht daran. Ich hatte ne Kadd und ein Zugticket…..

    und dann saß ich bis 23.30h im Büro in einer Monsterbesprechung, ohne Ticker (gabs ja net) und ohne jedwede andere Info. „

    Wenn der Furtok das 1:0 macht, ist der Käs gegessen. Und dann kam die weiße Feder……Die Krönung: In der 84. Min. wechselt der CL-Final-Trainer bei eigenem Eckball den Schützen (Okocha) gegen Sobotzik (!!) aus! Bei 1:0 für Turin. Mit dem Ausgleich wären wir in der Verlängerung gewesen…Kerle, Kerle. Aber sei froh, CE, die Rückfahrt war ein Erlebnis: Turin-Mailand. Mit dem Taxi durch die Stadt zu einem anderen Bahnhof. Nachtzug Richtung Genf. Ausstieg nachts um 2 Uhr in Spiez. Warten auf den Zug nach Bern. Ca 2 Stunden. Auf Holzbänken nachts um den Thuner See. Dann S-Bahn nach Basel mit der arbeitenden Bevölkerung. Und schließlich nochmal in Mannheim umsteigen in die RB nach Frankfurt. Ankunft irgendwann zur Mittagszeit. Und das alles im vollen Bewusststein das letzte Europacupspiel auf lange Jahre gesehen zu haben…..

  304. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auch Büchsenbier ist nicht ohne;) Wurde uns mal in Mailand vor der Weiterfahrt nach Turin morgens um 7 Uhr abgenommen! Spät abends bei der Rückfahrt fragte ein Kumpel nach den Römer-Pils-Dosen (sowas trank man damals….). Und siehe da! Der Italienier gab sie uns komplett zurück – gekühlt!! Bella Italia;)) „

    Erinner mich nicht daran. Ich hatte ne Kadd und ein Zugticket…..

    und dann saß ich bis 23.30h im Büro in einer Monsterbesprechung, ohne Ticker (gabs ja net) und ohne jedwede andere Info. „

    Wenn der Furtok das 1:0 macht, ist der Käs gegessen. Und dann kam die weiße Feder……Die Krönung: In der 84. Min. wechselt der CL-Final-Trainer bei eigenem Eckball den Schützen (Okocha) gegen Sobotzik (!!) aus! Bei 1:0 für Turin. Mit dem Ausgleich wären wir in der Verlängerung gewesen…Kerle, Kerle. Aber sei froh, CE, die Rückfahrt war ein Erlebnis: Turin-Mailand. Mit dem Taxi durch die Stadt zu einem anderen Bahnhof. Nachtzug Richtung Genf. Ausstieg nachts um 2 Uhr in Spiez. Warten auf den Zug nach Bern. Ca 2 Stunden. Auf Holzbänken nachts um den Thuner See. Dann S-Bahn nach Basel mit der arbeitenden Bevölkerung. Und schließlich nochmal in Mannheim umsteigen in die RB nach Frankfurt. Ankunft irgendwann zur Mittagszeit. Und das alles im vollen Bewusststein das letzte Europacupspiel auf lange Jahre gesehen zu haben….. „

    Ob Du es glaubst oder nicht, ich wäre gern dabei gewesen. Ich hätte allerdings spätestens in Bern ein Zimmer genommen und dann hätten wir auf dem Bärengraben die Fahne gehisst.

  305. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auch Büchsenbier ist nicht ohne;) Wurde uns mal in Mailand vor der Weiterfahrt nach Turin morgens um 7 Uhr abgenommen! Spät abends bei der Rückfahrt fragte ein Kumpel nach den Römer-Pils-Dosen (sowas trank man damals….). Und siehe da! Der Italienier gab sie uns komplett zurück – gekühlt!! Bella Italia;)) „

    Erinner mich nicht daran. Ich hatte ne Kadd und ein Zugticket…..

    und dann saß ich bis 23.30h im Büro in einer Monsterbesprechung, ohne Ticker (gabs ja net) und ohne jedwede andere Info. „

    Wenn der Furtok das 1:0 macht, ist der Käs gegessen. Und dann kam die weiße Feder……Die Krönung: In der 84. Min. wechselt der CL-Final-Trainer bei eigenem Eckball den Schützen (Okocha) gegen Sobotzik (!!) aus! Bei 1:0 für Turin. Mit dem Ausgleich wären wir in der Verlängerung gewesen…Kerle, Kerle. Aber sei froh, CE, die Rückfahrt war ein Erlebnis: Turin-Mailand. Mit dem Taxi durch die Stadt zu einem anderen Bahnhof. Nachtzug Richtung Genf. Ausstieg nachts um 2 Uhr in Spiez. Warten auf den Zug nach Bern. Ca 2 Stunden. Auf Holzbänken nachts um den Thuner See. Dann S-Bahn nach Basel mit der arbeitenden Bevölkerung. Und schließlich nochmal in Mannheim umsteigen in die RB nach Frankfurt. Ankunft irgendwann zur Mittagszeit. Und das alles im vollen Bewusststein das letzte Europacupspiel auf lange Jahre gesehen zu haben….. „

    Ob Du es glaubst oder nicht, ich wäre gern dabei gewesen. Ich hätte allerdings spätestens in Bern ein Zimmer genommen und dann hätten wir auf dem Bärengraben die Fahne gehisst. „

    Zumal der Zug ja Dienstags um 22:50 Uhr fuhr. Da haste nur um 40 Min. die Abfahrt verpaßt. Und das Ding stand noch ne knappe Stunde in Heidelberg, spätestens da hättest Du zusteigen können. In Bern hätten wir besser in Wankdorf campiert, es war Fritz-Walter-Wetter;)))

  306. ZITAT:

    „Zumal der Zug ja Dienstags um 22:50 Uhr fuhr. Da haste nur um 40 Min. die Abfahrt verpaßt. Und das Ding stand noch ne knappe Stunde in Heidelberg, spätestens da hättest Du zusteigen können. In Bern hätten wir besser in Wankdorf campiert, es war Fritz-Walter-Wetter;))) „

    Irgendwie sehr unglücklich gelaufen. Aber gut, ich war eh fest vom Weiterkommen ausgegangen.

    Aber das gehe ich immer.

  307. Ich möchte nicht unnötig reingrätschen, aber da es hierzulande einem mehr oder weniger langweiligen Saisonende zugeht, darf man doch mal da hingucken (und in diesem Falle hören) wo noch die Post abgeht.

    Und da lege ich recht herzlich die aktuelle Ausgabe vom sportradio360 ans Herz

    http://sportradio360.de/the-bi.....show-xlix/

    Ab 16:20 gehts um den Abstiegskampf der 1.Liga im allgemeinen und dem FC Kölle im speziellen. Sehr interessant und saustark.

  308. Danke Herr Armin,

    für (nur) ein Jahr Verantwortung in der 1. BuLi. Hoffe sehr, dass Sie kein Steigbügelhalter für Ihren alten Kumpel Loddar sein werden.

  309. @ CE und Napoli

    Sollten wir jemals in diesem Leben nochmal in Turin spielen, fahre ich mit Euch hin, versprochen.

    Oder Fliegen wir lieber dem Alter angemessen? :-)

  310. ZITAT:

    “ @ CE und Napoli

    Sollten wir jemals in diesem Leben nochmal in Turin spielen, fahre ich mit Euch hin, versprochen.

    Oder Fliegen wir lieber dem Alter angemessen? :-) „

    Och weißt Du, fliegen ist net mehr so mein Ding. Früher viel, heute habe ich einen Dauerpuls von 170-180 und da sagt der Arzt länger als ne Stunde, sollte ich das nicht mehr machen.

    Und bis wir wieder Turin spielen bin ich wahrscheinlich nur noch bei 10 Minuten Flugerlaubnis.

    Bleiben wir bei unserem Bahnevent.

  311. „Bleiben wir bei unserem Bahnevent. „

    Glacier! Bernina!

  312. Als die Gummistiefel noch aus Holz waren…

  313. Wenn Turin, dann Lust- und Schlemmerreise per Bahn. Erster Halt am Kaiserstuhl und gute Burgunder verkosten. Danach fahren wir zum Vierwaldstädtersee und essen ein Fondue. Danach spätestens Halt am Luganer See und danach ein nettes Domizil im Piemont;)))Zurück reisen wir dann über die franzöische Schweiz und das Elsass;)))

    Fliegen liegt mir übrigens auch nicht, CE;))) Kontrollverlust macht mir schon bei Eckball für den Gegner Probleme. Und dann erst mit einem unbekannten Piloten…

  314. Laut bild fehlt nur noch die Sportärztliche Untersuchen bei Celozzi.

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  315. hmm warum in dem link steht „rode soll bleiben celozzi kommen“ is dem artikel aber nicht zu entnehmen

  316. Guter Kauf. Celozzi kann auch links und ist sicherlich ein Perspektivspieler. Wollte ihn hier sogar kürzlich vorschlagen….

  317. Lass uns das Fondue, jedenfalls wenn es ein „au fromage“ ist lieber bei Mariette im Kanton Neuchatel essen.

    C´est avec Ail sauvage est exceptionell.

  318. Gerne CE. Dann steigen wir in Luzern im Hotel Montana ab. Da bringt uns eine hoteleigene Standseilbahn vom See bis ins Zimmer. Wahrscheinlich angezeigt am Tag des nächsten europ. Spieltages….

  319. Weitere Wünsche wären: Esswein, Caligiuri vom SCF, Löwe sowie Koo würden mich erfreuen und da wir ja auch einen Namen und Erfahrung brauchen: Kluge von Schalke.

  320. Esswein würde mich auch freuen, auf jeden Fall ist der Anfang der Einkaufstour durchaus vielversprechend.

  321. Ab Platz 10) abwärts haben wir sicherlich keine schlechte Karten. Und auch in der 2. Liga mag es Perspektivspieler geben. In Karlsruhe haben sie gerade einen 18jährigen rausgebracht, der klasse kickt. Als TW hinter Oka wäre Kruse nicht übel. Und -auch wenn es mir schwer fällt- der LV von Düsseldorf ist nicht übel….

  322. Oder wenn ich schon dabei bin. Der Hilbert kickt irgendwo am Bosporus und war unter Veh deutscher Meister. Gut, hat sich mit Celozzi dann erledigt. Aber Hübners Leihgeschäfte könnten auch helfen, um an Spieler zu kommen wie etwa Leitner, Bellarabi oder Usami. Da ginge schon was…

  323. Langeneke ist nicht verkehrt, sind ja nicht alle Fallobst da, ist in der Defensive auch nicht so angebracht ….

  324. Ich meinte diesen Van der Bergh oder wie der heißt. Der ist schnell und blieb sogar manchmal nach Berührung auf den Beinen. Ein Aufrechter sozusagen

  325. Für Langeneke bekommen wir nicht genug Elfmeter zugesprochen. Aber wenn Köln absteigr und Düsseldorf nicht aufsteigt können wir ja mal bei Lukimya anfragen…

  326. Quetschemännsche

    Überhaupt sollte man alle diejenigen „suchen“, die alle kennen und jeder haben will..

  327. Quetschemännsche

    Aber vom Montana in Luzern aus, erledigen sich für echte Fans solche Einkäufe sicher mit einem beiläufigen Fingerschnippen.

  328. Da wir jetzt ja dank der Einkäufe all unserer Vorschläge eine absolut erstligataugliche Ersatzbank haben, könnte HB daran gehen, bei Rode nicht nur: wenn überhaupt, sondern tatsächlich eine Vertragsverlängerung einzutüten. Festgeschriebene Ablöse im zweistelligen millebereich, egal aus welcher Liga auch immer(wesche dene Randalemeister).

  329. Wenn das alles so einfach wäre…

  330. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

    Und wir wollen ja viel GEWINNEN.

  331. Schlimm. Freitage ohne Fussball.

  332. Da. Ist schon fast hell um diese Zeit.

  333. ZITAT:

    “ Kann mal jemand Jochen Breyer vom ZDF-Morgenmagazin sagen, dass Lederbinder seit den frühen 80ern aber sowas von out sind und schon immer scheissenmäßig aussahen? Danke. „

    Na bitte. Geht doch.