Gais 4 Gigi und die Plastikmännchen

Foto: dani
Foto: dani

Vorweg, die kulinarischen Berichte vom gemeinsamen Eintracht-Medien-Hüttenabend verschiebe ich an dieser Stelle auf Morgen.

Aus gutem Grund: Als diese Zeilen gegen 19 Uhr in den Laptop getippt wurden, da waren die täglichen zwei Trainingseinheiten zwar geschafft, die Berichte bereits an die Kollegen in der Redaktion gesandt, der Magen brummte aber noch gewaltig vor sich hin. Erst gegen 20.30 Uhr sollte es den Berg hinaufgehen.

Sicher ist es für Euch auch spannender, einige Infos vom Trainingsplatz zu erhalten. Da wird nach dem Anschwitzen am Sonntag seit gestern kräftig geschuftet. Athletiktrainer Leuthard macht seiner gemeinsamen Zeit mit Quälix Magath alle Ehre und heizt den Kickern in bestem Militärdrill gehörig ein. Ob das Spaß macht? Abraham hat sich vorerst jedenfalls mal lieber aufs Ergometer verschiedet, Haller gleich ins Bett. Die Jungs wissen, wie es geht. Den richtigen Moment für Auszeiten zu finden.

Auffällig auch, dass sich Trainer Hütter und Spieler Blum, erstaunlicherweise immer noch nicht verletzt oder verschnupft, nach der morgendlichen Einheit fast eine halbe Stunde auf dem Platz unterhielten. Worüber wissen wir natürlich nicht, werden wir wohl auch nie erzählt bekommen, Vorschläge hatte die Presserunde aber freilich schon parat.

Der kreativste: Blum fragte mal vorsichtig nach, ob er nicht künftig das 80er-Jahre-Kurze-Hosen-Modell tragen dürfe. Schließlich sollten die Oberschenkel-Tattoos ja kamerawirksam präsentiert werden. Und das ständige Cristiano-Ronaldo-Hosen-Hochzieh-Getue sei auf Dauer doch ein bisschen anstrengend. Hütter hat das wohl ähnlich gesehen, so interpretierten wir jedenfalls sein ständiges Nicken.

Nun ja, Spaß muss eben sein. Auch bei den Jungs. Während sich Hütter und Blum also über die wichtigen Dinge des Lebens austauschten, bolzte der Rest noch ein bisschen auf den Kasten. Der wurde gehütet von der fast Zwei-Meter-Kante Giulio Girelli – von seinen Kollegen „Gigi“ gerufen.

Der neue Portugiese Chico und der neue Brasilianer Allan taten sich als durchaus annehmbare Freistoßkünstler hervor und ließen Gigi keine Chance, während Timmy Chandler doch ziemlich schnell aufgab. Die bedauernswerten Mauer-Plastikmännlein haben es ihm auf jeden Fall gedankt.

137 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Alter Hut, jeden Spieler daß spielen lassen was er am besten kann und auch noch auf der richtigen Position,
    dann wird es auch etwas mit dem Trainer.

  2. Der digitalste aller Bundesligsten glänzt mal wieder mit einem überlasteten Ticketshop….

  3. Yepp, net schön.

  4. Pizarro hat in Bremen die Rückennummer 4. Von Rebic lernen heißt siegen lernen? ;)

  5. Juve? Torwart? Gigi? Alles klar, die nächsten 30 Jahre haben wir eine Nummer 1!

  6. Ein junger Italiener, Torwart, 1.95m, Gigi Girelli.
    Wenn der nicht mit seiner Familie hergekommen wäre, hätte ich ihn adoptiert. Hach😍

  7. Es gibt keine Italiener die 195 cm groß sind.

  8. ZITAT:
    „Es gibt keine Italiener die 195 cm groß sind.“

    Vielleicht eine Mutter aus dem indigo-germanischen Raum dazwischen? Du weißt doch, Genetik, ein Spiel für die ganze Familie… ;)

  9. ZITAT:
    „Es gibt keine Italiener die 195 cm groß sind.“

    Es soll ja sogar Italiener geben, die ihre Pizza mit Ananas belegen. Heutzutage ist doch alles möglich.

  10. ZITAT:
    „Es gibt keine Italiener die 195 cm groß sind.“

    Ein paar schon : https://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Basketballnationalmannschaft

  11. Das wusste ja schon Conny Froboess…

  12. ZITAT:
    „Das wusste ja schon Conny Froboess…“

    Das ist der Beweis.

  13. 2 kleine Italieeener, die träumen von Napoli *sing*

  14. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es gibt keine Italiener die 195 cm groß sind.“

    Es soll ja sogar Italiener geben, die ihre Pizza mit Ananas belegen. Heutzutage ist doch alles möglich.“

    Pizza con Krauti.. Da freuen die sich immer sehr.

  15. Je länger sich bei Tante Ante nichts tut desto mehr stinkt es nach Ork. Ich mag das nicht.

  16. Schalke sozusagen mit der diametralen Gegenstrategie zu uns: Spieler aus der BuLi holen, Kader früh zusammen haben und im Spiel taktische vor allem hinten absichern.
    Leider klingt das zumindest im zweiten und dritten Teil nach einem Erfolgsrezept.

  17. ZITAT:
    „Start der Bundesliga-Tipp-Tabelle:
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1553851

    Nur auf 4? Also Bayern, Dortmund, Leverkusen davor?

  18. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Start der Bundesliga-Tipp-Tabelle:
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1553851

    Nur auf 4? Also Bayern, Dortmund, Leverkusen davor?“

    die Rasenballer, Gladbach und natürlich wir auch. Dazu noch Hoffenheim und Wolfsburg + 1 Überraschungsgast, der sich vor den Dauerduselbrüdern der letzten Saison aus dem Schacht platzieren wird.
    Die werden also guter 10.!

  19. ZITAT:
    „Nur auf 4? Also Bayern, Dortmund, Leverkusen davor?“

    Und Rangnickball? Ohne CL-Belastung.
    Nagelshopp nach wie vor mit Ambitionen nach weit oben.
    Passt schon, der Tipp.

  20. Wolfsburg. Hihi. Schon deswegen kein CE.

  21. Herzlichen Dank an den neuen Schmierfinken, dessen lockere und doch inhaltsreiche Schreibe mir gerade die Wartezeit vor der slovenischen Grenze versüsst.

  22. ZITAT:
    „Wolfsburg. Hihi. Schon deswegen kein CE.“

    Wahrscheinlich würde selbst der HSV dieses Jahr vor den Schachties landen ;)

  23. „… und Wolfsburg + 1 Überraschungsgast, …“

    Wolfsburg wird sich hoffentlich um die HSV-Nachfolge bemühen, und als Überraschungsgast sehe ich dank uns den VfB ganz weit vorn.

  24. Mercato, Hübner bestätigt das Interesse an Sturmtalent Moise Kean von Juventus

    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

    Erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz was man mit einem sauteuren Supertalent auf der Mittelstürmerposition will. Ich halte uns dort eigentlich für am besten besetzt. Soll das die nächste Leihe ohne KO werden ? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Juve den unter 10 Mios abgibt.

  25. Der Wiesbadener Kurier gerüchtet Kevin Trapp zurück (leihweise). Gelesen im Schnarchsender-Text.

  26. ZITAT:
    „Der Wiesbadener Kurier gerüchtet Kevin Trapp zurück (leihweise). Gelesen im Schnarchsender-Text.“

    „Die ebenfalls spekulierte Personalie Kevin Trapp bezeichnete Hübner indes als „Wunschdenken“. Es gebe aktuell keinen Kontakt zu Paris St. Germain.“ (ebenda)

  27. ZITAT:
    „Mercato, Hübner bestätigt das Interesse an Sturmtalent Moise Kean von Juventus…“

    Dann müssten sie wirklich jemanden für Haller haben. Oder irgendein englischer Zweitligist zahlt 20 Mio für Brane.

  28. @ 25
    Beim VfB bin ich auch gespannt. Die haben ziemlich fett eingekauft, aber ich habe Zweifel, dass die ein richtig gutes Konzept haben. Nach meinem Bauchgefühl könnten die auch eine Riesenenttäuschung erleben.

  29. Falls Rebic bleibt (was ich nicht glaube) und die geholten Spieler einschlagen ist erneut die Teilnahhme
    an der EL möglich. Immer vorausgesetzt die Dreifachbelastung kann abgefangen werden.Da muß
    wirklich alles passen ansonsten sehe ich einen Platz zwischen 10 und 12 mit einer stärkeren Hinrunde und einer schwächeren Rückrunde. (wie gehabt. das Pokalfinale ausgenommen)

  30. DA!!! Platz 11. Dieter ist ein Fachmann.

  31. den VfB hab ich tatsächlich vergessen… wobei die in der Rückrunde sogar noch mehr geduselt haben, als die Schachties… auch das Glück geht mal zu Ende!

  32. ZITAT:
    „…Dieter ist ein Fachmann.“

    Für seine Verhältnisse ja schon fast euphorisch. Das muss die Hitze sein…

  33. Kean hat schon oft auf LA gespielt, und dort auch eine bessere Torquote im Vergleich zu seinen Einsätzen als MS. Er ist sehr schnell und für mich damit prädestiniert als LA. Und dort haben wir eine BAustelle. Egal ob Rebic geht, oder nicht. Rebic kann auch RA.

  34. Mir erschließt sich nicht wirklich, wie man den Optimismus real begründen kann. Das ist doch eine ziemliche Wundertüte. Und mir persönlich ist es zu schnell zu viel Wandel. AMFG weg, Stender so gut wie, Jugendspieler weg oder nur für die Regularien. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Russ und Chandler nicht mehr so häufig zu sehen sein werden. Kann man sicher alles im Detail gut begründen. Das Gesamtbild gefällt mir nicht, hat eher was von Managerspiel. In dem Zusammenhang sehe ich auch den Mittelstürmer Nummer 4. Wenn der kommt wird der ja wieder ‚getraded‘ mit Klauseln und einem entsprechenden Abgang bei uns.

  35. ZITAT:
    „Dann müssten sie wirklich jemanden für Haller haben. Oder irgendein englischer Zweitligist zahlt 20 Mio für Brane.“

    Haller jetzt schon abzugeben und gegen einen 18-Jährigen einzutauschen fände ich etwas fahrlässig. Er ist physisch eine Wucht und ich traue ihm immer noch zu, dass er eine Bundesliga-Saison mit zweistelliger Trefferquote abschliesst. Brane für 20 Mios würd ich in der Schubkarre durch den Ärmelkanal ziehen.
    Allgemein verwundert es aber schon sehr, dass man scheinbar so viel Bewegung im Sturmzentrum hat, obwohl wir dort eigentlich auch mit Jovic und Haller bestens besetzt sind, während unsere Flügel verwaisen.

  36. Mutig, VvJ, mutig. Für den Post kriegste jetzt gleich Saures. Kannst den Countdown schon beginnen.

  37. Und… der neue Torwächter ist eine Woche da. Holt man den Gigi. Okay, er ist 17,. ein Talent und das hat sich anscheinend so ergeben. Dann ist auf ein mal Trapp Hübners ‚Wunschdenken‘. Wiedwald, Zimbo, eigene Jugend? Was denken die sich so?

  38. ZITAT:
    „Mutig, VvJ, mutig. Für den Post kriegste jetzt gleich Saures. Kannst den Countdown schon beginnen.“

    Kein Problem, haut in die Tasten.

  39. „Dann ist auf ein mal Trapp Hübners ‚Wunschdenken‘.“

    Die Aussage von Hübner interpretiere ich eher so, dass dies Wunschdenken einiger Fans ist. Und er „kokolores“ meint.

  40. Macht es Euch doch endlich mal klar wir halten niemals einen absoluten Klassespieler.

    Ich würde mich sehr freuen eine Saison einen solch, falls es so ist, aussergewöhnlichen Fußballer im Wald kicken zu sehen. Immer wieder das Geplärre zu klein, zu teuer ,zu jung, denkt mal an Kylian Mbappé oder Thierry Henry.

  41. Herrschaften, der Berater von diesem Moise Kean ist Mino Raiola. Und dieser Herr ist auch Berater von, stimmt, Zlatan!

  42. ZITAT:
    „Dann müssten sie wirklich jemanden für Haller haben.“

    Anzunehmen. Denn dass sie Jovic abgeben halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

  43. Wenn der Knabe Linksaussen kann, ist er bei uns richtig. Da traue ich dem Team Ben Manga zu, mehr zu wissen, als auf Tm steht.
    Haller würde ich sofort verkaufen, wenn man Gewinn machen kann. So sympathisch und athletisch er ist, glaube ich, dass er zu eindimensional Stoßstürmer ist und dazu wieder technisch zu viele Fehler macht und Bälle verliert. Wenn man etwas einstreichen kann, bevor das rauskommt, würde ich das machen.
    Und: Selbst, wenn der neue ein Aussen ist, reichen mir Jovic und Gonzo als reine MS.

  44. @ 32,34

    Wir sind doch alles Fachleute – mehr oder weniger!

  45. @45: hier ein Link zu seiner bisherigen Bilanz. Fast ein Drittel der Spiele als LA

    https://www.transfermarkt.de/moise-kean/leistungsdaten/spieler/364135

  46. ZITAT:
    „…Das ist doch eine ziemliche Wundertüte….“

    Seit den letzten fünf Jahren ist das doch jede Saison so. Ich sehe darin halt eher eine Chance, da ja auch letzte Spielzeit nicht alles supi war. Ob das zwangsläufig so ablaufen muss, wie es momentan passiert kann ich nicht beurteilen. Dafür fehlen mir jegliche Hintergrundinformationen.

  47. ZITAT:
    „Herrschaften, der Berater von diesem Moise Kean ist Mino Raiola. Und dieser Herr ist auch Berater von, stimmt, Zlatan!“

    Zlatan braucht keinen Berater. Zlatan berät Berater.

  48. „der neue Torwächter ist eine Woche da. Holt man den Gigi. Okay, er ist 17,. ein Talent und das hat sich anscheinend so ergeben.“

    Meine gelesen zu haben, dass Gigi nur dabei ist, weil die U-19 Torleute verhindert sind.

  49. Wartungsarbeiten bei der Hitze, der arme Server….

  50. ZITAT:
    „Mutig, VvJ, mutig. Für den Post kriegste jetzt gleich Saures.“

    Warum?

  51. OT: Ich ziehe den Unsinn „Einschreiben werden Montags noch immer zugestellt“ zurück und entschuldige mich. (Gerade kam eins, das in Berlin am Freitag aufgegeben wurde).

  52. Naja. Berlin.

  53. Präziser: Brandenburg, 2000m hinter der Mauer. Die Berlinentschuldigung zieht nicht ganz.

  54. Dann ziehe ich den Unsinn aus der 55 zurück.

  55. ZITAT:
    „Herrschaften, der Berater von diesem Moise Kean ist Mino Raiola. Und dieser Herr ist auch Berater von, stimmt, Zlatan!“

    Ich sagte es doch schon.. Zlatan, LORD und Mini-Balotelli! Meister, garantiert! Da geht jede Abwehr freiwillig aus dem Weg!

  56. Zu 36: Managerspiel trifft den Nagel auf den Kopf. Sollte Haller auch noch gehen, verliert man bald komplett den Überblick. Gut für den neuen Trainer ist übrigens, dass er hier bei Null startet. Wage trotzdem zu bezweifeln, dass er im Winter 18 noch da ist.

  57. es wäre wirklich ganz nett, wenn sich der pokalheld rebic bald mal entscheiden würde. irgendwie klemmt das alles ein wenig ohne die 50 millionen.

  58. Welches Ritual muss ich bei Blutmond ausgeführt haben, um bei der Geliebten in den Ticketshop zu kommen? Hat es schon wer geschafft?

  59. ZITAT:
    „Mercato, Hübner bestätigt das Interesse an Sturmtalent Moise Kean von Juventus

    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

    Erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz was man mit einem sauteuren Supertalent auf der Mittelstürmerposition will. Ich halte uns dort eigentlich für am besten besetzt. Soll das die nächste Leihe ohne KO werden ? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Juve den unter 10 Mios abgibt.“

    Der Junge ist kein expliziter Mittelstürmer sondern auch über den linken Flügel kommen.

    Wenn es eine Chance gibt den zu holen sollte man es unbedingt machen. Selbst wenn er 15 oder sogar 20mio kostet, denn das ist er wert. Er ist der Rebicersatz und „Kracher“ den wir brauchen.

    Und überhaupt…nur weil man jemanden ohne KO leiht heisst das übrigens nicht das man ihn danach nicht trotzdem Kaufen kann..

  60. ZITAT:
    „Und überhaupt…nur weil man jemanden ohne KO leiht heisst das übrigens nicht das man ihn danach nicht trotzdem Kaufen kann..“

    Sicher… aber die Verhandlungsposition kann sich wesentlich schwieriger gestalten, wenn derjenige tatsächlich einschlägt.

  61. ZITAT:
    „Es gibt keine Italiener die 195 cm groß sind.“

    Mein Vater ist Saudi und ich babbel reinstes Hessisch;-)

  62. Uns steht eine Pommes-Krise bevor und Ihr quatscht hier über Fussball!

  63. ZITAT:
    „Uns steht eine Pommes-Krise bevor und Ihr quatscht hier über Fussball!“

    Dann ess doch Kartoffeln!

  64. Mir is immer noch warm

  65. ZITAT:
    „Und überhaupt…nur weil man jemanden ohne KO leiht heisst das übrigens nicht das man ihn danach nicht trotzdem Kaufen kann..“

    Boah echt?
    Das wusst ich ja noch gar nicht. Voll gut dass es hier so clevere boys gibt, die einem diese verrückte neue Welt erklären.
    Also dann unbedingt machen, auch für 50 Mio, denn das der einschlägt ist ja nun sicher.

  66. „Sicher… aber die Verhandlungsposition kann sich wesentlich schwieriger gestalten, wenn derjenige tatsächlich einschlägt.“

    Kann, muss aber nicht. Eine geringere Vertragslaufzeit bspw. drückt in der Regel die Ablöse. Auch falls der Spieler wirklich hierher will kann das zu unseren Gunsten sein. Ansonsten wäre die Befürchtung Rebic gehe wenn, dann für geringeres Geld nach München ja volkommener Bullshit Oder?

    Falls Geraldes hier nicht so dermaßen durchstartet das gleich einer der ganz großen anklopft bin ich mir sicher das er nächstes Jahr, oder vielleicht schon im Winter, fest verpflichtet wird. Selbst wenn es dann mehr als 6mio kostet, weis man dann wenigstens genau was man bekommt.

  67. Auf den Flügeln muss zweifellos noch was getan werden, mit Leuten wie Blum und Müller ist man nicht ausreichend besetzt. Aber gerade auf diesen beiden Positionen ist der Markt mit schnellen, trickreichen Spielern ziemlich abgegrast. Bin sehr gespannt, ob der Ben Manga da noch eine Überraschung aus dem Hut zaubert.

  68. ZITAT:
    „Welches Ritual muss ich bei Blutmond ausgeführt haben, um bei der Geliebten in den Ticketshop zu kommen? Hat es schon wer geschafft?“

    ja, gerade eben ging es dann doch. Bestätigung ist auch. Ausdrucken klemmt wieder….

  69. @ThorstenW
    Du hast doch beim Blutmond ein Zicklein geopfert und bist nackt um ein Feuer getanzt.
    Gibs zu, du Heide.

  70. Danke Stefan, für das schnelle Durchfegen.

  71. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Herrschaften, der Berater von diesem Moise Kean ist Mino Raiola. Und dieser Herr ist auch Berater von, stimmt, Zlatan!“</i

    Zlatan braucht keinen Berater. Zlatan berät Berater."

    Les mal seine Autobiographie. Die zwei sind ein echtes Duo Infernale. Allein, wie die danals dem AC Milan einen limitierten Ferrari abgeschwatzt haben. Sensationell.

  72. Im Sommer werden Dinge offenbar, die sollten nur Hufschmiede oder Bestatter sehen dürfen. Hoffen wir mal das es bald wieder Winter wird.

  73. ZITAT:
    „Im Sommer werden Dinge offenbar, die sollten nur Hufschmiede oder Bestatter sehen dürfen.“

    Ach? Auch Rolltreppe gefahren?

  74. Der Sommer bietet genug erfreuliche Anblicke, damit man an den unerfreulichen vorbeischauen kann. Es sei denn man ist vom Grauen fasziniert.

  75. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Im Sommer werden Dinge offenbar, die sollten nur Hufschmiede oder Bestatter sehen dürfen.“

    Ach? Auch Rolltreppe gefahren?“

    Meine große Leidenschaft.

  76. ZITAT:
    „Meine große Leidenschaft.“

    Ab Oktober dann aber wieder im Feinripp und mit Kissen von der Fensterbank aus Falschparker anblöken.

  77. ZITAT:
    „Meine große Leidenschaft.“

    Ohne Hose?

  78. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Meine große Leidenschaft.“

    Ab Oktober dann aber wieder im Feinripp und mit Kissen von der Fensterbank aus Falschparker anblöken.“

    Nur wenn der Eidotterfleck auf der Plautze deutlich sichtbar ist. .. Street Credibility..

  79. Also alles wie immer.

  80. ZITAT:
    „Mir erschließt sich nicht wirklich, wie man den Optimismus real begründen kann. Das ist doch eine ziemliche Wundertüte. Und mir persönlich ist es zu schnell zu viel Wandel. ….
    Da bin ich voll mit !

  81. ZITAT:
    „Niveau hat nicht jeder“

    Viele wüßten ja auch gar nicht, was damit anzufangen wäre.

  82. ZITAT:
    „@ThorstenW
    Du hast doch beim Blutmond ein Zicklein geopfert und bist nackt um ein Feuer getanzt.
    Gibs zu, du Heide.“

    Kein Durchkommen hier als guter Protestant, versuche es nun auch damit. Durch Kohlen laufen m u s s ja klappen, wenns um Fußball geht.

  83. ZITAT:
    „Viele wüßten ja auch gar nicht, was damit anzufangen wäre.“

    Doch, eincremen.

  84. Was soll Haller denn gehabt haben, dass er nach einem Tag wieder munter auf dem Platz rumrennt?

    Die Aussage „krank“ führt mich zu der steilen These, dass er Gespräch/Abschlüsse mit anderen Vereinen hatte.

  85. Westend-Adler unterwegs

    Die besten Beiträge werden heute wohl erst am Abend eingestellt….-)

  86. Och,… Ich fand die Heinz-Haxen-Schau schon lustig…

  87. „Was soll Haller denn gehabt haben, dass er nach einem Tag wieder munter auf dem Platz rumrennt?“

    Vielleicht hat er sich beim Planschen im See verkühlt.

  88. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und überhaupt…nur weil man jemanden ohne KO leiht heisst das übrigens nicht das man ihn danach nicht trotzdem Kaufen kann..“

    Sicher… aber die Verhandlungsposition kann sich wesentlich schwieriger gestalten, wenn derjenige tatsächlich einschlägt.“

    Deswegen: Ausleihen. auf die Tribüne setzen und ordentlich mit viel zu scharfer Pizza mesten. Dann gerät er in Vergessenheit und wird außerdem fett.
    DANN günstig kaufen und wieder zur Weltspitze trainieren.
    So läufts Business.

  89. Ich kann mich an ein Spiel vom Helmut erinnern, da hat er als Abpraller und Verteiler knapp außerhalb des 16ers ein Bombenspiel gemacht, zum Reinspritzen auf 5Meter Ebene haben wir ja jemand anders.
    Der spielt sicherlich eine noch stärkere Saison !

  90. Ich kann auch nicht verstehen, dass Haller hier von einigen so negativ gesehen wird. So ein kantiger Stürmertyp wird meines Erachtens nach in Zukunft eher wieder an Bedeutung gewinnen. Und dass er grundsätzlich weiß, wo das Tor steht, hat er auch schon nachgewiesen. Dass er nicht der weltbeste Techniker ist: geschenkt. Wenn er richtig eingesetzt wird, muss er das auch nicht sein.

  91. Ergänzungsspieler

    Der Spielertyp kantiger zentraler Stürmer ist wieder groß im kommen.
    Die Bayern verpflichten den idiotischen Sandro Wagner und Yogi lässt Gomez auflaufen.

  92. Ergänzungsspieler

    … uuuuuuund – Haller lässt prallen …

  93. Hrgota verzieht!

  94. @96/97: voll dabei.

  95. Ergänzungsspieler

    Der Führer verzeiht.

  96. Ergänzungsspieler

    Hier unterm Ärmelkanal (Eurostar) hats tatsächlich Netz. Verrückt.

  97. ZITAT:
    „Hier unterm Ärmelkanal (Eurostar) hats tatsächlich Netz. Verrückt.“

    Rohr 1 schließen und Rohr 2 bewässern.

  98. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier unterm Ärmelkanal (Eurostar) hats tatsächlich Netz. Verrückt.“

    Rohr 1 schließen und Rohr 2 bewässern.“

    Rohr 3 hat heute auf der Rolltreppe wohl Falschluft gezogen?

  99. Ich sag jedem den ich auf der Rolltreppe treffe „Guten Tag“ ich bin da sehr entgegenkommend.

  100. So, jetzt habe ich keinen Bock mehr.
    Gerade wurde auf meinem Balkon die 40 Grad Marke geknackt.

  101. Ergänzungsspieler

    Die drehen hier die Klimaanlage auf minus 100 Grad. Ertrinken werden wir sicher nicht.

    Leckmichfett. Es ist so kalt.

  102. ZITAT:
    „War nett mit dir, Kärber“

    Du kannst so schön lügen.

  103. Selbst dran schuld. Wer fährt auch nach England?
    Wer sich in Gefahr begibt….

  104. „@96/97: voll dabei.“

    Ich bin auch pro Helmut. Nach dem furiosen Auftakt in Liga und Pokal machte sich in der Rückrunde halt etwas Ernüchterung breit. Ich habe die Hoffnung, dass es mit ihm jetzt wieder aufwärts geht.

  105. Ich wäre total begeistert, wenn Haller hier richtig durchstartete.

  106. ZITAT:
    „Ich wäre total begeistert, wenn Haller hier richtig durchstartete.“

    Wenn sich seine Erfolgsquote der Vorrunde in der Rückrunde nahtlos fortgesetzt hätte, wären wir ihn wahrscheinlich schon los und unser Verein hätte im Gegenzug einige Millionen mehr Festgeld.

  107. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „War nett mit dir, Kärber“

    Angekommen, Du Kackbratze.
    Ist wie im Gallus. Zweifelhafte Gesellen in Audi R8 Cabrio.

    Zeit fürs erste Bitter Ale des Tages.

  108. Mir reicht ja mittlerweile schon die Sicht auf eine Regenwolke um gefühlt leicht abzukühlen.

  109. Das ist sicher wie bei einigen der reiferen Herren hier bei der Sicht auf ein weibliches Wesen.

  110. ZITAT:
    „Das ist sicher wie bei einigen der reiferen Herren hier bei der Sicht auf ein weibliches Wesen.“

    Das liegt einzig an den Erfahrungen die man gesammelt hat, weniger an der Libido.

  111. „Zeit fürs erste Bitter Ale des Tages.“

    Netter Pub in Folkstone? Oder wird durchgebrettert?

  112. Gemaltes.. Das ist weder bitter noch Ale.
    Hier kennt man keinen Rassenhass mir trinke all aus einem Fass.
    Das schöne an der Hitze ist ja die Tatsache, dass man den Verlust der Muttersprache bereits zwei bis drei Schoppen früher feststellen kann.

  113. Jawoll, und dann setzt die allgemeine internationale Verständigung ein 🍻😀

  114. Was macht eigentlich der Offenbacher Wels?
    Loch Ness in Oxxenbach?

  115. ZITAT:
    „Was macht eigentlich der Offenbacher Wels?
    Loch Ness in Oxxenbach?“

    Genau!
    Ich will endlich mein „Free Wally“ Shirt drücken.

  116. Den Schlag bei den Mädels. Den hat mer oder net.

  117. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „“Zeit fürs erste Bitter Ale des Tages.“

    Netter Pub in Folkstone? Oder wird durchgebrettert?“

    Mit dem Zug durchgerauscht bis London.

  118. Enjoy it, wär ich jetzt auch gern.. Cheers!

  119. London ist ein Moloch.

  120. Ja, aber ich war heute in Mainz UND Oxxenbach..

  121. ZITAT:
    „Ja, aber ich war heute in Mainz UND Oxxenbach..“

    Falls Du Symptome erkennst:
    https://tropeninstitut.de/krankheiten-a-z

  122. ZITAT:
    „Gemaltes.. Das ist weder bitter noch Ale.
    Hier kennt man keinen Rassenhass mir trinke all aus einem Fass.
    Das schöne an der Hitze ist ja die Tatsache, dass man den Verlust der Muttersprache bereits zwei bis drei Schoppen früher feststellen kann.“

    Richt dem Pächter ‚Rupfi‘ einen schönen Gruß aus. Er ist ein guter Kumpel von mir und traegt auch den Adler auf der Brust :)

  123. ZITAT:
    „Ja, aber ich war heute in Mainz UND Oxxenbach..“

    Das erklärt einiges…..

  124. entschuldigt aber nichts