Herbstpause Gladbach – Eintracht

Foto: skr.
Foto: skr.

Schade, das war wohl nichts, HSV. Und es war mal wieder nichts für den Eurosport-Player. Das könnte zum Running Gag der Spielzeit werden: Die Freitagspartien finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Zumindest weitestgehend.

Wo guckt ihr denn so Mainz gegen die Eintracht, wenn ihr nicht selbst vor Ort sein solltet? Ups, ist ja noch gar nicht so weit, merke ich gerade. Heute erst mal drei Punkte im Spiel Gladbach gegen Eintracht Frankfurt.

Ansonsten: Herzlich Willkommen, grauer Herbst.

Schlagworte:

392 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ohio! Ich würde gerne in Tokio gucken, aber das wird vermutlich schwierig.

  2. Regennasse Fahrbahn auf dem Weg nach Gladbach. Ich warne.

  3. Blick aus dem Fenster und alles grau in grau. Hoffentlich kein Zeichen

  4. Was hat Mgladbach eigentlich noch zu bieten ausser dem Bökelberg und einer voll steilen Fussgängerzone? Ich frage für einen Freund.

  5. ZITAT:
    „Was hat Mgladbach eigentlich noch zu bieten ausser dem Bökelberg und einer voll steilen Fussgängerzone? Ich frage für einen Freund.“

    Als ich da war, habe ich mir einen Chrysler gekauft.

  6. ZITAT:
    „Was hat Mgladbach eigentlich noch zu bieten ausser dem Bökelberg und einer voll steilen Fussgängerzone? Ich frage für einen Freund.“

    Deutsche Meisterschaften in der Bundesliga

  7. Exilfrankfurter

    Morsche, dann allen eine gute Reise.
    Frage an die Redaktion: Wäre es möglich, vorzeitig den Kader bekanntzugeben,
    heuer bald ebenso interessant wie die Endaufstellung?

  8. ZITAT:
    „Schade, das war wohl nichts, HSV.“

    Wieso schade?

  9. Am 6. Spieltag heulen erst mal die Bayern-Kunden wegen dem Freitagspiel.

  10. ZITAT:
    „Wieso schade?“

    Weil mir ein Sieg des HSV lieber gewesen wäre.

  11. Wann gibt Eurosport auf?

  12. ZITAT:
    „Wann gibt Eurosport auf?“

    Hätte mich HSV gegen Rote Ochsen irgendwie interessiert, hätte ich den bewährten ukrainischen Stream genutzt. Kostnix, geht abba.

  13. Was für Menschen finden eigentlich den Herbst gut?
    Nein, ich will keine Antwort.

    Im Übrigen fahren wir da heute hin um die Tristesse am nebligen Niederhein zu zementieren. Denen werden die Bälle nur so um die Ohren fliegen. 0:3 Feierabend.

    Und dieser Gravesen sollte dringend mal ne Therapie machen.

  14. Ja, die Qualität gestern Abend war echt mies, aber gelaufen ist er ab und an. Wenn man es nicht kann, soll man es einfach lassen oder es Netflix oder Amazon machen lassen, die wissen wie Streaming geht.

  15. Dieser verdammte concordia.

  16. ZITAT:
    „Was hat Mgladbach eigentlich noch zu bieten ausser dem Bökelberg und einer voll steilen Fussgängerzone? Ich frage für einen Freund.“

    Deutsche Meisterschaften in der Bundesliga“

    Argh. Also der Krieger weiß, wo’s weh tut. Mit schauderhaft faszinierender Präzision aus anscheinend unverfänglichen Situationen… boah.
    Meine Umerziehung zum Neidbürger jedenfalls ist im Gange.

  17. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Was für Menschen finden eigentlich den Herbst gut?

    Englandurlauber

    ZITAT:
    „Dieser verdammte concordia.“

    Hehe

  18. Welcher Tor glaubt heute an ein solches ?

  19. ZITAT:
    „Und dieser Gravesen sollte dringend mal ne Therapie machen.“

    Er überspitzt manchmal unwesentlich. Aber dieses Stilmittel dürfte dir nicht ganz unbekannt sein. ;)

  20. ZITAT:
    „Welcher Tor glaubt heute an ein solches ?“

    Handheb

  21. concordia-eagle

    Interessantes über Steubo und ich würde es -so wie ich ihn kannte- unterschreiben, trifft seine Charakterisierung recht gut.

    http://www.fnp.de/lokales/fran.....75,2762067

  22. Hirnteufel_kurend

    Blick aus dem Fenster in der Kurstadt – die Wolkendecke reißt gerade auf und die Sonn‘ erstrahlt.
    Hoffentlich ein Zeichen.

  23. @Hirnteufel
    Wenn du auf Kur bist und am Samstag schon vor 10 Uhr aus dem Fenster gucken kannst, machst du irgendwas falsch. 😀

  24. ZITAT:
    „Wann gibt Eurosport auf?“

    Ich hab vor ein paar Wochen mit einem Eurosport-Mitarbeiter auf Twitter über die Situation diskutiert. Zu dem Zeitpunkt war die unmissverständliche Aussage: Die ziehen das erst mal so durch. Komme was wolle. Zumindest für diese Saison.
    Das Freitagsspiel mit Bayern am 6.Spieltag wird das Schlüsselspiel in dieser Hinsicht sein. Geht das schief auf technischer Ebene, dann könnte sich vielleicht noch was tun, dass sie sich mit den Kabelanbietern nochmal zusammensetzen.

  25. Morsche,
    da haben wir schon nen Kader der so aufgebläht ist wie ein Reizdarm und dennoch fehlt mir die Phantasie um mir vorstellen zu können wer Hase adäquat ersetzen könnt. Vom feeling her…na, lassen wir das.
    Ich lass mich gern positiv überraschen, vor Allem von endlich platzenden Knoten unser Offensivabteilung.
    Also auf, es werden 3 Punkte vergeben, Einer würd mich schon recht zufrieden machen.

  26. Der Hinweis zum Mainz-Spiel ist dennoch berechtigt. Momentan für mich ein unlösbares Problem. Ich bin stolzer Besitzer eines old-school-stupid-TV-Screens. Ich möchte auch kein smart-TV, hab ja ein kleines smart-Phone, das reicht um smart zu sein. Aber es ist ja noch Zeit. Vielleicht wird bis dahin ja auch noch das Samstag-Abend-Spiel zur weiteren Wettbewerbsförderung an einen weiteren Anbieter vergeben. Alles dem Verbraucher zu Liebe. Natürlich. Danke.

  27. ZITAT:
    „Interessantes über Steubo

    http://www.fnp.de/lokales/fran.....75,2762067

    Er erzählt, die Eintracht habe Heller geholt. Mal sehen, auf welcher Seite er nächste Woche aufläuft.

    Schwamm drüber, ist halt die Taunus-Zeitung. Da macht selbst die Rundschau weniger Fehler.

  28. Das Smartphone unbedingt gegen ein Nokia tauschen. Nur so behält man den Durchblick.

    Im Übrigen ist heute ja mal ein gescheiter Welttag. Das geht immer, gerade nach Auswärtsklatschen als Seelentroester sehr zu empfehlen.

  29. Es bleibt einem doch immer das heimspiel! im hessenfernsehen :)

  30. Hat eigentlich hier schonmal jemand die Radioübertragung von amazon gehört? Und kann die Erfahrung beschreiben?

  31. Ich kenne nur das BVB-WEB-Radio, wo manchmal der Nobby Dickel die Spiele kommentiert, ist oft witzig. Vielleicht könnte man gegen MZ ein EINTRACHT-WEB-RADIO einrichten, kommentiert von Nachtsheim, Mundstuhl & Steppi oder vergleichbare Experten :-)

  32. @ 29
    Teddy oder Wiener Schnitzel?

  33. ZITAT:
    „@ 29
    Teddy oder Wiener Schnitzel?“

    Aus dem Teddyalter bin raus

  34. ZITAT:
    „Der Hinweis zum Mainz-Spiel ist dennoch berechtigt. Momentan für mich ein unlösbares Problem. Ich bin stolzer Besitzer eines old-school-stupid-TV-Screens. Ich möchte auch kein smart-TV, hab ja ein kleines smart-Phone, das reicht um smart zu sein. Aber es ist ja noch Zeit. Vielleicht wird bis dahin ja auch noch das Samstag-Abend-Spiel zur weiteren Wettbewerbsförderung an einen weiteren Anbieter vergeben. Alles dem Verbraucher zu Liebe. Natürlich. Danke.“

    wo ist das Problem? Man füttert google mit einer entsprechenden Anfrage und kann sich dann den einem genehmen Stream aussuchen.

  35. @ 29
    „Tag des alkoholgeschädigten Kindes“
    Was dich so umtreibt?

  36. Wo ist das Problem. Frau Susanne Aigner-Drews meldet doch, dass die Übertragung „weitestgehend problemlos“ verlief. Muss also an euch liegen, wenn es nicht klappt… ;-)

    https://twitter.com/Eurosport_DE/status/906253167897309184/photo/1

  37. Bei mir lief der Eurosportplayer gestern einwandfrei, zu meiner eigenen Überraschung.

    Zurück zum Spocht: Ich bin zuversichtlich, dass der Knoten heute platzt und wir die ersten Saisontore unserer Eintracht erleben können, vorzugsweise in ausreichender Anzahl für drei Punkte. Auf jetzt!

  38. @ 35
    Das Problem? Ich bin old school, mein TV hat kein Internet, und meine Stammkneipe ist Freitags momentan eher leer, da kein Fussball mehr läuft.

  39. Statistik-Update als Mutmacher – nach Bild ist Helmut der „Pack-King“:

    „Sebastien Haller (23) ist Eintrachts bester Zielspieler. Ein Begriff der Packing-Statistiker für Stürmer, die vorne die Pässe erlaufen, mit denen viele Gegenspieler überspielt wurden. Bei Riese Haller (1,90 m) sind es 74 ausgespielte Gegner. Der drittbeste Wert der Liga.“

    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  40. Ich werde die heutige Leistung allein am Ergebnis festmachen. Gerne schlecht spielen und punkten statt umgekehrt. Liefern ist angesagt.

  41. ZITAT:
    “….und meine Stammkneipe ist Freitags momentan eher leer, da kein Fussball mehr läuft.“

    Dann kann man wenigstens in Ruhe mal darten ohne das der Pöbel einem durch die Pfeile rennt.

    Mahlzeit Frankfurt.

  42. Bobadilla hat ja mal zu Schaaf-Zeiten ein wichtiges Sieg-Tor gegen die Eintracht
    geschossen, oder irre ich mich da?

    Falls er als Joker kommt, würde ich ihm vorsichtshalber auch was Frisches
    als Joker-Charisma-Zerstörer vorsetzen.

  43. ZITAT:
    „@ 35
    Das Problem? Ich bin old school, mein TV hat kein Internet, und meine Stammkneipe ist Freitags momentan eher leer, da kein Fussball mehr läuft.“

    Dann schau es am PC, und dann kannst nebenbei elegant die qualifizierten Kommentare hier lesen

  44. ZITAT:
    „… dann kannst nebenbei elegant die qualifizierten Kommentare hier lesen“

    Mir graut schon davor…

  45. Ich will aber eine mit Leibern aufgefüllte schlecht beleumundete Kneipe. Brüllender Fernseher, kreischender Merkur Disc, klebriger PVC Boden, unartikuliert pöbelndes Volk und für privilegierte Stammgäste günstige Polenzigarretten unterm verschwiegenen Tresen.

    So geht Pay TV.

  46. ZITAT:
    „Ich will aber eine mit Leibern aufgefüllte schlecht beleumundete Kneipe. Brüllender Fernseher, kreischender Merkur Disc, klebriger PVC Boden, unartikuliert pöbelndes Volk und für privilegierte Stammgäste günstige Polenzigarretten unterm verschwiegenen Tresen.

    So geht Pay TV.“

    Zum Schorsch. Textorstrasse. Du glaubst nicht was der Herrgott für einen Zoo hat.Man kann sogar rauchen

  47. ZITAT:
    „ZITAT:
    “….und meine Stammkneipe ist Freitags momentan eher leer, da kein Fussball mehr läuft.“

    Dann kann man wenigstens in Ruhe mal darten ohne das der Pöbel einem durch die Pfeile rennt.

    Mahlzeit Frankfurt.“

    Zeichen der Zeit erkannt, Barvo!

    Blöd nur, dass ich auch wegen diesem vom TV-Fußball befreiten Tag sogar schon das Tippen vergessen hab.

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich will aber eine mit Leibern aufgefüllte schlecht beleumundete Kneipe. Brüllender Fernseher, kreischender Merkur Disc, klebriger PVC Boden, unartikuliert pöbelndes Volk und für privilegierte Stammgäste günstige Polenzigarretten unterm verschwiegenen Tresen.

    So geht Pay TV.“

    Zum Schorsch. Textorstrasse. Du glaubst nicht was der Herrgott für einen Zoo hat.Man kann sogar rauchen“

    Sehr gute Empfehlung. Kann mich da nur anschließen.

  49. Ich sehe, ihr kennt auch den Charme der Freitag-Abend-Spiele in der Kneipe :-) Allerdings sind mE die Darter für die einzigartige Kneipenstimmung zwingend notwendig. Wenn gar keiner mehr in die Pfeile läuft… ohne einen der üblichen No-Score-Wurf-Sündenböcke ist darten dann doch zu anspruchsvoll, zumindest für mich :-)

  50. Jesus sitzt bei Real auf der Bank. Immerhin.

  51. Kennt einer eine Kneipe am ballermann die nur eintracht zeigt

  52. Dann seh isch ja nachher den alden Babbsack beim Schorsch.

    Hat jemand nen Stream?

  53. Teure Übertragungsrechte?

    Erfurt-Jena ab 14:00 Uhr live im MDR.

    Alles von unseren Steuergeldern ;-).

  54. Schrecklich wie wenig Technik-affin dieser Blog ist. Hallo, in China bezahlt man mittlerweile mit Gesicht und hier werden Nokia-handys empfohlen? Wenn Traditionalisten nicht aufpassen, werden sie irgendwann von Firmen wie Uber und Google platt gemacht (va Uber muss da immer genannt werden laut Qualitätszeitung).

  55. Philadelphia Eagle

    Nach dem Knaller gestern heute dann das nächste Spitzenspiel.
    Der Pokal-Dritte gegen den Pokal-Zweiten. Und wie gestern wird natürlich auch dieses 0:2 enden.

  56. China und Deutschland? Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :-)

    Im Ausland diskutiert man Deutschland künftig als Drittweltstaat einzustufen und das Entwicklungshilfebudget aufzustocken :-)

    Quelle: https://bazonline.ch/schweiz/standard/drittweltland-deutschland/story/17089785

  57. Schnitzel, Kartoffelsalat, Bier. Done.

  58. ZITAT:
    „Bei mir lief der Eurosportplayer gestern einwandfrei, zu meiner eigenen Überraschung.

    Zurück zum Spocht: Ich bin zuversichtlich, dass der Knoten heute platzt und wir die ersten Saisontore unserer Eintracht erleben können, vorzugsweise in ausreichender Anzahl für drei Punkte. Auf jetzt!“

    Darf ich fragen auf welchem Gerät er funktioniert hat?
    Smartphone, Tablet oder SMART TV ?

    Oder war es über Amazon Channel Eurosport?

    Danke schön mal.

  59. Salcedo und Falette spielen

  60. Aufstellung:

    Lukas Hradecky (1)

    Jetro Willems (15)
    Timothy Chandler (22)
    Simon Falette (3)
    Carlos Salcedo (13)
    David Abraham (19)
    Kevin-Prince Boateng (17)
    Jonathan de Guzman (6)
    Mijat Gacinovic (11)
    Gelson Fernandes (5)
    Sebastien Haller (9)

  61. Ersatz:

    Jan Zimmermann (37)
    Marco Russ (23)
    Max Besuschkow (18)
    Luka Jovic (8)
    Marius Wolf (27)
    Ante Rebic (4)

  62. Dünne Bank….

  63. @MrBoccia

    Ist aus deiner Quelle auch ersichtlich wer den Hasebe gibt?

  64. ZITAT:
    „Ersatz:

    Jan Zimmermann (37)
    Marco Russ (23)
    Max Besuschkow (18)
    Luka Jovic (8)
    Marius Wolf (27)
    Ante Rebic (4)“

    Tawatha fehlt da noch

  65. Habe mir ein 4-4-2 gewünscht. Fünferkette geht nur mit Hasebe.

  66. Bin etwas verwundert das Rebic nicht beginnt. Hätte eher gaci neben guzi geparkt.

    Aber ansonsten das was man erwBtw, an alle Männer.. Wer jetzt ein Kind zeugt(also ein echtes) der kann zur WM Elternzeit nehmen. Und da sag einer noch das ich nicht frauenbewegt wäre.arten konnte wenn man auf fünferkette gesetzt hat.

    Bin gespannt wie sich die Abwehr heute sortiert und schlägt.

    Und ob wieder ne Doppelspitze gibt.

  67. Oh man….

  68. Kanada aussortiert?

  69. Salcedo – Abraham – Falette
    Ob diese Dreierkette gegen Raffael, Stindl und co hält?
    Na hoffentlich löst sich mein Unwohlsein in Wohlgefallen auf.

  70. Und nochmal:

    Bin etwas verwundert das Rebic nicht beginnt. Hätte eher gaci neben guzi geparkt.

    Aber ansonsten das was man erwarten konnte wenn man auf Fünferkette gesetzt hat.

    Bin gespannt wie sich die Abwehr heute sortiert und schlägt.

    Und ob es wieder eine Doppelspitze gibt.

  71. ZITAT:
    „ZITAT:
    Darf ich fragen auf welchem Gerät er funktioniert hat?
    Smartphone, Tablet oder SMART TV ?“

    Fußball-Bild S.3: „Am größten waren die Probleme bei Handys und Tablets“

  72. Was ist eigentlich mit Hrgota ?
    Ist der verletzt ?

  73. ZITAT:
    „Salcedo und Falette spielen“

    Lasset alle Hoffnung fahren.

  74. So, das erste Spiel der Saison, welches ich mir geben werde. Bisher war’s ja eh so mehr Geplänkel angesagt. Von mir aus kann’s jetzt losgehen. Erwartungshaltung: Es muss gepunktet werden.

    AAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  75. schwarzwaldadler

    wieder mal vor Angst in die Hosen machen Taktik.

  76. Alles cash positiv, Leute?

  77. Sonnenschein

  78. Ohne Stender könnt ihr alle gehen…

    Schade. Verstehe es nicht. Wenigstens Bank!!!!

  79. Wann depp

  80. Danke Prince.

  81. Was für ein idiot.

  82. Ohne Boateng würde es jetzt 1-0 stehen.

  83. NairobiAdler in HH

    KANN NICHT WAHR SEIN

  84. Ja, das ist ein Mannschaftsspieler, wie man ihn sich wünscht.

  85. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ja, das ist ein Mannschaftsspieler, wie man ihn sich wünscht.“

    Ich denke er wollte verhindern das der Killers Öl noch geklärt wird. Trotzdem zudem doof

  86. Ist schon Witz genug, dass der nach seinen bisherigen Leistungen wieder auf dem Platz steht.

  87. ZITAT:
    „wieder mal vor Angst in die Hosen machen Taktik.“

    Wenn ich so die ersten drei Minuten sehe bewundere ich wiedr einmal deine Fachkenntniss.

  88. Das Ding muss der KPB erst Mal wieder wett machen…

  89. NairobiAdler in HH

    Klopp würde heute geklatscht. So am Rande. Gewinnt erst 4:0 gegen Wenger und dann 0:5 gegen Pep.

    Muss man auch mal schaffen

  90. wir wollen doch den rekord holen – längste serie seit saisonstart ohne eigenen torerfolg –

  91. Hat die Katze also schon mal zu 100% recht behalten, sehr gut.

  92. Wiedergutmachung!!!!

  93. Tja Jungs.. Geschieht euch recht

  94. NairobiAdler in HH

    Und wieder gut gemacht

  95. ZITAT:
    „Das Ding muss der KPB erst Mal wieder wett machen…“

    done

  96. Danke Kevin.

  97. Wir leben!!!

  98. ZITAT:
    „Das Ding muss der KPB erst Mal wieder wett machen…“

    Hat er

  99. geht doch—————jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  100. Sicher wirkt Gladbach nicht gerade.

  101. ZITAT:
    „Ohne Boateng würde es jetzt 1-0 stehen.“

    Und mit 0:1

  102. Super Spiel bisher.

  103. Doch kein Idiot und kein Depp. Verdient bisher.

  104. Spielen wirklich fein. Macht Spaß

  105. Zum Glück spielt Hazard.

  106. Aber wenn die Fohlen schnell spielen zeigen sich deutliche Lücken in der Verteidigung.

  107. ZITAT:
    „Aber wenn die Fohlen schnell spielen zeigen sich deutliche Lücken in der Verteidigung.“

    Der Diagonalpass, typisches Risiko mit der Dreierkette. Passiert eben.

  108. Jetzt werden Sie leichtsinnig.

  109. ZITAT:
    „Jetzt werden Sie leichtsinnig.“

    ???

  110. NairobiAdler in HH

    Jeder Angriff resultiert jetzt in einem Konter

  111. Stadionton ist besser als mit Kommentator.

  112. ZITAT:
    „Jeder Angriff resultiert jetzt in einem Konter“

    Das ist doch fast immer so, oder?

  113. Wird eng. Bitte heut nicht wieder alle Kräfte in HZ 1 aufbrauchen. MG ist stärker als Wolfsburg

  114. ZITAT:
    „Stadionton ist besser als mit Kommentator.“

    Lindemann ist das Schlimmste, was sky zu bieten hat

  115. ZITAT:
    „Wird eng. Bitte heut nicht wieder alle Kräfte in HZ 1 aufbrauchen. MG ist stärker als Wolfsburg“

    Oder noch zwei, drei Eintrachttore.

  116. Köln kann keiner stoppen in dieser Saison.

  117. Gutes Spiel bislang, aber es MUSS das 2:0 her, weil irgendwie stolpern die Deppen einen rein

  118. Also pro Eintracht sind dieser Schiri und seine Assistenten nicht.

  119. Schiri entscheidet nicht immer für uns.

  120. Hinten raus versuchen sie es viel zu leichtsinnig zum Teil.

  121. Können die den Ball auch mal wegschlagen?

  122. ZITAT:
    „Hinten raus versuchen sie es viel zu leichtsinnig zum Teil.“

    Stimmt. :-(

  123. schwarzwaldadler

    96

    ich rede von der Aufstellung mit drei Stoppern.

  124. ZITAT:
    „ich rede von der Aufstellung mit drei Stoppern.“

    Ganz ehrlich. Wer von der Aufstellung auf die Einstellung schließt hat leider keine Ahnung.

  125. Köln in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

  126. schwarzwaldadler

    141

    Stopper sind von je her Spieler die mit dem Ball nichts anfangen können.

  127. ZITAT:
    „141

    Stopper sind von je her Spieler die mit dem Ball nichts anfangen können.“

    Deshalb spielen sie ja auch in der Bundesliga.

  128. ZITAT:
    „Stopper sind von je her Spieler die mit dem Ball nichts anfangen können.“

    Deshsöb spielen bei uns auch Innenverteidiger.

  129. schwarzwaldadler

    zudem habe i das vor dem Spiel gesagt. Sie spielen bisher gut nur das Willems nur vorne rum rennt gefällt mir nicht.
    Bei Ballverlust ist Polen offen.

  130. ZITAT:
    „Bei Ballverlust ist Polen offen.“

    Bist du ein Landser?

  131. ZITAT:
    „Bist du ein Landser?“

    Wie hießen diese Comics? Ach ja, die „Sturmtruppen“! Muhahaha. Passt.

  132. Eigentlich ist nach dieser Halbzeit 1:0 zu wenig.

  133. ZITAT:
    „Eigentlich ist nach dieser Halbzeit 1:0 zu wenig.“

    Nein, hinten standen wir auch nicht immer sicher.
    1-0 geht in Ordnung. Fernandez gefällt mir gut.

  134. ZITAT:
    „Eigentlich ist nach dieser Halbzeit 1:0 zu wenig.“

    Aber trotzdem ein verdienter Halbzeitstand. Immerhin besser als bei der bisherigen optischen Überlegenheit in den ersten beiden Spielen und den daraus resultierenden Ergebnissen.

  135. Nicht nur der Spielstand, vor allem auch die Leistung freut mich. Wir haben offensichtlich den einen oder anderen guten Kicker dazubekommen.

  136. ZITAT:
    „Eigentlich ist nach dieser Halbzeit 1:0 zu wenig.“

    Find ich auch, die hatten fast keine Chancen, und wir ein paar richtig gute Möglichkeiten.
    Nach der Halbzeit will ich 3 Points :-)

  137. Bis jetzt passt es!!!
    Alles ruhig in Unkenhausen … :-)

  138. Man ist der Calmund fett geworden

  139. ZITAT:
    „Man ist der Calmund fett geworden“

    Wär ich auch gern. Das ist bestimmt als wenn man immer in einem von diesen gemütlichen Schlafsäcken mit Ärmeln steckt. Nur das man halt selbst der Schlafsack ist.

    Bei dem Wetter genau das richtige.

  140. der Calle war noch nie der schlankeste…frag seine mutter,die hat bis heute noch aua

  141. ZITAT:
    „Man ist der Calmund fett geworden“

    Das nennt man eine untersetzte Figur.

  142. ZITAT:
    „Das nennt man eine untersetzte Figur.“

    Der müsste dann aber fünf Meter groß sein um das auszugleichen.

  143. Die Sonne ist ganz schön heiß geworden.

  144. waere bestimmt ein guter torwart

  145. Hat Vestergaard mal wieder einen von uns rausgeprügelt.

  146. Auf Ante zeigs jetzt

  147. Sehr schön die 16:17 Uhr-Posts nachträglich zu lesen.

  148. Erster Pass, gleich scheiße.

  149. 15:32 natürlich

  150. jetzt nicht nachlassen und den gegner nich stark machen

  151. „Sehr schön die 16:17 Uhr-Posts nachträglich zu lesen.“

    Hat sich an der unterirdischen Egoaktion etwas verändert in der Zwischenzeit?

  152. Stimmt, mit einem Tor führen ist natürlich viel schöner als mit zweien.

  153. Vestergaard ist Gift für die Eintracht
    Wolf
    Prince
    Abraham

  154. ^Vestergaard ist ein Dreggsack

  155. Mein Lukas!

  156. Aus den vielen Ecken könnte man vielleicht irgendwann einmal auch was in den Gladbacher Strafraum bringen.

  157. Nur diese seltsamen kurzen Ecken…

  158. Fingerspitzengefühl. Du Trottel.

  159. ZITAT:
    „Fingerspitzengefühl. Du Trottel.“

    ?

  160. Konstatiere – Kampka ist parteiisch.

  161. Jedes Spiel Gelb. Rekordkurs!

  162. ZITAT:
    „Jeder Angriff resultiert jetzt in einem Konter“

    Gude Nairobi, Gruß in den Norden, jetzt kommt unsere Schlußoffensive

  163. Gelson ist ein würdiger Mascarell Ersatz.
    Zumindest nach gelben Karten.

  164. Ein taktisches Fouls ist ein taktisches Fouls, ist ein taktisches Fouls ist gelb, gelb, gelb.
    Aber latürnich bekommt der Frankfurter die Karte. Albern.

  165. ZITAT:
    „Sehr schön die 16:17 Uhr-Posts nachträglich zu lesen.“

    Hat sich an der unterirdischen Egoaktion etwas verändert in der Zwischenzeit?“

    Dumm ja, aber egoistisch? Wollt ihr jetzt Killer vor dem Tor oder nette Typen, die vorher nochmal nachdenken.

  166. Wieder baut die Eintracht nach der Pause ab

  167. ZITAT:
    „Ein taktisches Fouls ist ein taktisches Fouls, ist ein taktisches Fouls ist gelb, gelb, gelb.“

    Eben. Da gibts kein Fingerspitzengefühl.

  168. Mir wird mittlerweile echt bange. Risikopässe nehmen zu…

  169. das schlimme is….man sieht es kommen und kann doch nichts dagegen tun

  170. Fingerspitzengefühl war ein Sky-Kommentar?
    Muss man sich wirklich nicht anhören.

  171. Schiri gefällt mir nicht.

  172. Ich will Leute, die das Tor wollen und keine die das Tor für sich wollen.

  173. Wir verwalten das Spiel etwas zu arg. Reinbeissen, kämpfen. engagiert spielen – bitte.

  174. ZITAT:
    „Gleich ausgleichts“

    Niemals ;)

  175. Spielen wir noch mit? EF spielt zu passiv. Ob das gut geht?

  176. Boateng/Haller brachte deutlich mehr Unruhe als Rebic/Haller.

  177. ZITAT:
    „Boateng/Haller brachte deutlich mehr Unruhe als Rebic/Haller.“

    Es fehlen abet auch Pässe aus dem Mittelfeld.

  178. Der Versuch das knappe Ergebnis nur zu verwalten, macht mir Angst.

  179. Das Stören und Anlaufen vorne machten Boateng/Haller besser als Rebic/Haller bislang.

  180. Pfeife und Karten korrespondieren nicht mit dem Spielgeschehen.

  181. Ich will 11 Leute die alle auf der gegnerischen Torlinie stehen und versuchen sich gegenseitig das Tor wegzunehmen.

  182. So bisserl Entlastung wäre net schlecht

  183. jovic rein der machts

  184. Warum bringt Kovac keine neuen Kräfte? Die sind doch schon wieder platt…

  185. ZITAT:
    „So bisserl Entlastung wäre net schlecht“

    Zum Beispiel durch das 0:2.

  186. Kampka hat keine Karten für die Gladbacher dabei.

  187. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jeder Angriff resultiert jetzt in einem Konter“

    Gude Nairobi, Gruß in den Norden, jetzt kommt unsere Schlußoffensive“

    Gude. Seh ich noch nicht viel von. Drücken wir die Daumen, dass es hält

  188. jetzt wird gemauert auf marco

  189. Vestergaard war mir schon immer sympathisch.

  190. ZITAT:
    „Das Stören und Anlaufen vorne machten Boateng/Haller besser als Rebic/Haller bislang.“

    Rebic spielt ja auch nicht vorne.

  191. ZITAT:
    „Das Stören und Anlaufen vorne machten Boateng/Haller besser als Rebic/Haller bislang.“

    Wir sind doch in der 2. HZ gar nicht mehr vorne :-)

  192. ZITAT:
    „Russ für Fernandez“

    Zum dritten Mal nimmt er Fernades wegen gelb/rot Gefahr runter. kann auch nicht sein, oder?

  193. Wenn Hazard runtergeht,könnte es noch einmal eng werden.

  194. jetzt jovic für haller….dann konter und tor……so einfach kann fussball sein

  195. Oh nein. Bitte nich Tawatha.

  196. unglaubliche wechsel….kein mut

  197. ZITAT:
    „Oh nein. Bitte nich Tawatha.“

    Zu spät.

  198. Hoffentlich hat der Willems nix

  199. Passquote ist grausig
    Null Torchance in HZ 2

  200. nagut willems angeschlagen dann is schon ok

  201. Schade, war ein schöner Schuss!

  202. ZITAT:
    „Endlich gelb!“

    Und noch einmal.

  203. wir hätten heute 2 tore schiessen müssen….wenn wir das 1-1kriegen dann lags nicht an der abwehr

  204. schwarzwaldadler

    Der Reporter hat auch ein weißes Trikot an.

  205. Puh, noch 5 Minuten zum Überstehen.

  206. 6 Minuten? Ist der schicker?

  207. So ein Beschiss. Sapina Style.

  208. Eine Frechheit 6 min wo kommen die bitte her

  209. Günther Schmolz

    Fordere Vidoebeweis für Nachspielzeit.

  210. ZITAT:
    „Fordere Vidoebeweis für Nachspielzeit.“

    Bitteschön

  211. jetzt wollen die noch elfer schinden…..

  212. Was zieht Re-Bitch da für eine Nummer ab? Fremdschämen. Rot wg. schlechten Schauspielens.

  213. War nicht mal im Gespräch, dass die Spieler-Forderung nach dem Video-Schiri-Beweis „gelb“ ergibt? Dann hätte Stindl jetzt auch Farbe verdient. Und wenn das so weitergeht, sin wir gleich bei +10min.
    Gaga.

  214. Ekelhaft von Rebic. Grausam. Hat nix gelernt.

  215. ZITAT:
    „Was zieht Re-Bitch da für eine Nummer ab? Fremdschämen. Rot wg. schlechten Schauspielens.“

    Knie in die Rippen kann schon ziemlich schmerzhaft sein.

  216. Steht es umgekehrt, steht der sofort wieder auf.

  217. Präventionsminuten

  218. jetzt aber abpfiffff

  219. Sorry. Rebic hat echt eine abgekriegt

  220. Pfeif das DIng endlich ab.

  221. Vestergaard bettelt um Gelb-Rot.

  222. Sehr schön.

  223. na endlich siiiiiiiiiiieeeg

  224. ZITAT:
    „Ich werde die heutige Leistung allein am Ergebnis festmachen. Gerne schlecht spielen und punkten statt umgekehrt. Liefern ist angesagt.“

    Das Liefern hat geklappt. Die Leistung hatte Licht und Schatten. Mir bereitet das sehr kraftaufwendige Spiel etwas Sorgen. Wir sind – trotz der jungen Saison und stetiger Auswechslungen – gegen Ende der Spiele jeweils platt.

  225. Sieg ist ein Sieg ist ein …….

  226. Hochverdient gewonnen.

  227. Rebics Aktion ist vertretbar – für die Bobadilla Schwalbe gabs auch nix, also ausgeglichen

  228. Gleiches Muster wie letzte Saison. Hoch stehen, 98 Minuten Lunge aus dem Hals rennen und es sieht gut aus.

  229. Der kicker hat gerade das Ergebnis zu einem 0:0 korrigiert.

  230. 250 und 252. Ihr habt doch nen Schuss!

  231. NairobiAdler in HH

    Nehm ich

    Und sich über die Theatralik aufregen kann man langsam mal aufhören. Gehört dazu. Machen alle. Gut ist.

  232. Natürlich. Hat Minuten mit dem Tod gekämpft. Ziehe alles zurück.

  233. So langsam werden wir der Angstgegner von Gladbach. Hehe

  234. Sehr gut. War zwar nicht berauschend in Halbzeit Zwei, aber Gladbach hat auch gar nichts hinbekommen und so brauchen die sich nicht zu beschweren.
    Der Sieg war sehr wichtig.

  235. Erschreckend ist aber wirklich was in Köln los ist. Da steht nahezu die identische Elf aus der letzten Saison auf dem Platz, tausche nur Modeste gegen Cordoba.
    Manchmal hängt das ganze Spiel wohl wirklich noch an einem Spieler.

    Da ist mit unser nahezu Komplettumtausch doch etwas sympathischer geworden.

  236. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jeder Angriff resultiert jetzt in einem Konter“

    Gude Nairobi, Gruß in den Norden, jetzt kommt unsere Schlußoffensive“

    Gude. Seh ich noch nicht viel von. Drücken wir die Daumen, dass es hält“

    Hat gehalten, trotz des längsten Nachspiels in der Geschichte des Universums, #Siegerbier

  237. ZITAT:
    „MATCHDAY! AUSWÄRTSSIEG!“

    Sagte ich doch. :)

  238. Schweissgebadet ich bin….egal. Auswärtssiiiiieg

  239. Ich bin zufridde!

  240. Alles gut! Die Null steht. Und 3 Pkt. Reicht!

  241. Sehr zufrieden, vor allem taktisch. Die Umstellung der Gladbacher mit einem 5-4-1 zu beantworten. Bravo!

  242. Uiuiui, Spannung pur.
    Gute Wechsel, gut verteidigt, isch binn zufridde.
    Und der Bruno grinst über beide Backen…

  243. Zufrieden, sieht schon nicht schlecht aus!
    Hochverdient!

  244. Gacinovic scheint einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen in dieser Saison.
    Hätte ich ihm so kaum zugetraut.

  245. Ich hab hier noch nicht gelesen, daher mal mein subjektivster Kommentar zur Schlußphase:

    Mir geht dieses Genöle über die Nachspielzeit tierisch auf die nerven.
    Kann man es ändern? Nein. War es korrekt? Ja.
    Und die eigenen Kräfte dann aufs Meckern konzentrieren ist derbe unprofessionell.
    Naja… Hat ja gereicht.

  246. Die Eintracht spielt wie eine Eins:
    1 Sieg
    1 Niederlage
    1 Unentschieden
    1 Tor
    1 Gegentor

  247. Also fast acht Minuten Nachspielzeit?
    Sorry, aber das riecht nach auffälligen Wettaktivitäten.

  248. Btw. Fernandes dürfte wohl das Ziel haben Mascarell zu toppen. Schon 3 Gelbe nach 3 Spieltagen – bin gespannt

  249. Die Nachspielzeit war ein Witz.
    2 Minuten wären richtig gewesen, 3 ok und 4 akzeptabel.
    Aber klar ist, wenn es so festgelegt wird, dann ist es halt so.
    Auch ohne Verletzungsunterbrechungen, ohne Tore und einem schnell erledigten Videobeweis.
    So what, ist ja nochmal gut gegangen…

  250. ZITAT:
    „Also fast acht Minuten Nachspielzeit?
    Sorry, aber das riecht nach auffälligen Wettaktivitäten.“

    Das war in der Tat skandalös

  251. Chapeau! Auswärts so ne erste Halbzeit in Gladbach war nicht zu erwarten. Die Strategie geht halt leider nur auf wenn man das erste Tor macht. Bin zufrieden.

  252. Die erste Halbzeit war sehr stark, da hätte es auch 3:0 stehen können. In der zweiten nicht viel auf die Reihe gekriegt, aber gut verteidigt. Fast ein Spiegel des Pokal-Halbfinals. Ach was bin ich froh und zufridde. Und der Stein, wo mir vom Herzje gefallen ist, der liegt jetzt im Erdgeschoss.

  253. Grimbergen Dubbel Double war jedenfalls genau das richtige Getränk zu DRM Spiel.

  254. Habe gerade meinen Misserfolg im Tippspiel zur Kenntnis genommen. Hätte die Eintracht nicht gewonnen, brauchte ich jetzt wahrscheinlich ein neues Tablet.

  255. Grimbergen Dubbel Double war jedenfalls genau das richtige Getränk zu DRM dem Spiel.

  256. ZITAT:
    „Was zieht Re-Bitch da für eine Nummer ab? Fremdschämen. Rot wg. schlechten Schauspielens.“

    An alle, die Rebic kritisieren. Der hat am Boden liegend (da war er weggerutscht, kein Foul) voll einen Tritt abbekommen. Wer hingeschaut hat, hätte das sehen können.

  257. Btw, die Eintracht in rot und Gladbach in weiß und jetzt auch noch koeln in schwarzgelb und Augsburg in rotweiß. Das ist doch alles shice

  258. Und wenn man am Boden liegt, tut es noch mehr weh, da der Körper nicht ausweichen kann.

  259. Meine Eintracht war schon immer rot.

  260. ZITAT:
    „Btw, die Eintracht in rot und Gladbach in weiß und jetzt auch noch koeln in schwarzgelb und Augsburg in rotweiß. Das ist doch alles shice“

    Das kann doch nicht sein. Du hast sicher beim schnellen Zappen die Mannschaften nicht erkannt.

  261. Solange sie punkten, können sie von mir aus auch im rosa Tütü auflaufen.

  262. Salcedo fand ich wie unsere gesamte Innenverteidigung sehr brauchbar! Willkommen bei EF!

  263. ZITAT:
    „Meine Eintracht war schon immer rot.“

    Soso.. Deswegen sind wir quasi die roten Teufel. Schon immer gewesen.. Hab ich irgendwie verdrängt.

  264. Schwarz wäre auch schick gewesen.

  265. Geht. Gefällt mir. Die können kicken, die können auch ein Spiel über eine lange Nachspielzeit über die Zeit bringen, die haben einen Trainer, der taktisch was kann, passt. Da geht was. So Platz neun.

  266. ZITAT:
    „Solange sie punkten, können sie von mir aus auch im rosa Tütü auflaufen.“

    Awer bidde mid Unnerhos.

  267. Rot soll ja aggressiv wirken.

  268. Mwa: Warum spielen wir am Mittwoch um 18:30. Und: Wer überträgt das? Radio Ö3?

  269. Wer hier nochmal damit ankommt, dass die Jungs nicht fit wären: 122 km Laufleistung.

    Da kann man in den Schlussminuten schonmal etwas platt sein.

  270. Wichtig für das Selbstvertrauen. Bitte gegen Augsburg bestätigen.

  271. Ein Spiel dauert 100 Minuten und am Ende gewinnt immer die SGE!

  272. Oh, wie tut es weh, den Rene Adler bei Mainz zu sehen. Den hätte ich auch des Namens wegen gerne bei uns gesehen.

  273. 122km ist ja sehr stark!!! Und in MG muss man erst einmal gewinnen. Wie schön, dass ich das erleben durfte

  274. Nur 2 Punkte zu den Champignonplätzen

  275. Das war doch mal ein Auswärtskick. Die ersten 30 Minuten wie eine Heimmannschaft mit Europananiveau, ein Tor zur Demütigung des mir durch fuckin‘ Vestergaard unsympathischen Gegners weggeschenkt und in der 2. Halbzeit trotz kein bisschen eingespielter Verteidigung unterm Strich chancenlos runtergespielt.

    Ich fand das klasse und es wird NOCH besser werden.

  276. ZITAT:
    „Mir geht dieses Genöle über die Nachspielzeit tierisch auf die nerven.
    Kann man es ändern? Nein. War es korrekt? Ja.“

    6 Minuten sind korrekt? Ich schwanke zwischen lauthalsem Gelächter und ungläubigem Hauptschütteln.

  277. HURRA! GELIEFERT! (Mein Herz und mein Kreislauf auch ;))
    Solide Defensivleistung, gottseidank haben sie durch viel Disziplin das Fehlen vom Hase gut kompensiert und, dank Hradys Parade gegen den Stindlschuss den 3er mitgenommen, und auch der Prinz wird bestimmt noch besser im Lauf der Saison.

  278. Der Bock ist geplatzt.

  279. Durch die 6 Minuten wurde M’gladbach zusätzlich gedemütigt, da es wirkte, als könnten sie selbst in 30 zusätzlichen Minuten kein Tor schießen.
    Also alles korrekt!

  280. Sehr fein, drei nicht so ganz erwartete Punkte. Ich bleibe dabei: Rebic zu viel Theater. Aber gut, vielleicht hat es wirklich weh getan. Gaci wird unser großes Pfund werden und Haller ist wirklich ein guter Stürmer. Die Rolle von de Guzman ist mir noch nicht so ganz klar…

    Jetzt noch Stendera für Fernández und es passt!

  281. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mir geht dieses Genöle über die Nachspielzeit tierisch auf die nerven.
    Kann man es ändern? Nein. War es korrekt? Ja.“

    6 Minuten sind korrekt? Ich schwanke zwischen lauthalsem Gelächter und ungläubigem Hauptschütteln.“

    Also ich wäre geplatzt, wenn der letzte Eckball in der Nachspielzeit von der 6-Minuten-Nachspielzeit noch reingefallen wäre.

  282. ZITAT:
    „Gacinovic scheint einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen in dieser Saison.
    Hätte ich ihm so kaum zugetraut.“

    Ich schon, schrub ich hier auch desöfteren. Technisch war er schon immer stark und brachte gute Pässe an den Mann. Er musste halt körperlich zulegen und von niko das kindergedribbel ausgetrieben bekommen. Läuft gut.

  283. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Meine Eintracht war schon immer rot.“

    Soso.. Deswegen sind wir quasi die roten Teufel. Schon immer gewesen.. Hab ich irgendwie verdrängt.“

    Von Gelb-Blau mal ganz zu schweigen. Die Brasilianer der Liga, damals.

  284. ZITAT:
    „ZITAT:
    6 Minuten sind korrekt? Ich schwanke zwischen lauthalsem Gelächter und ungläubigem Hauptschütteln.“

    Gibt es bereits seit ein oder zwei Saisons die Ansage, dass längere Nachspielzeiten umgesetzt werden sollen? Ja.
    Ist es ok, dass das nun mal jemand macht, wenn wir bereits in der 60. Minute 15 Sekunden für die Einwürfe brauchen? Ja.

    In England und Spanien ist das Gang und Gäbe bei 6 Wechseln und Zeitspiel.

    Naja…wichtiger ist mir einfach, dass ein paar Prozent am Konzentration auf einen Bereich verschenkt wurden, den man nicht beeinflussen kann.

  285. Habe mich entschieden – Gelächter.

  286. Das Spiel hat nie und nimmer sieben Minuten Nachspielzeit hergegeben. Nur weil man es nicht ändern kann soll ich es nicht verdächtig finden dürfen?
    Nö Hamburg.

  287. Ich bin grosser Freund der ordentlichen Nachspielzeit. Aber dann immer, nicht vollkommen selektiv.

  288. Boccia, der kommt aus Hamburg. Du möchtest mit einem Hamburger über Fussball diskutieren? ;)

  289. Wird in Asien auf die Länge der Nachspielzeit gewettet?

  290. ZITAT:
    „Ich bin grosser Freund der ordentlichen Nachspielzeit. Aber dann immer, nicht vollkommen selektiv.“

    Ich kann mich noch an einige Spiele erinnern, wo wir nach exakt 90 Minuten nicht mal die Ecke geschweige denn einen Freistoß ausführen durften.

  291. ZITAT:
    „Boccia, der kommt aus Hamburg. Du möchtest mit einem Hamburger über Fussball diskutieren? ;)“

    Sind wir jetzt wieder auf dem Niveau, auch wenn es spaßig gemeint ist? Na Dankeschön.
    PS: ich bin erst seit 10 Jahren in Hamburg.

  292. Laute Stimmung in Hoffenheim? Da steckt doch bestimmt wieder der Hausmeister dahinter.

  293. ZITAT:
    „Ich bin grosser Freund der ordentlichen Nachspielzeit. Aber dann immer, nicht vollkommen selektiv.“

    Na das ist doch mal ein Kommentar, mit dem ich arbeiten und sogar konform gehen kann. Danke dafür.

  294. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also fast acht Minuten Nachspielzeit?
    Sorry, aber das riecht nach auffälligen Wettaktivitäten.“

    Das war in der Tat skandalös“

    Zuerst dachte ich, es sei nun eine neue Maßgabe des DFB, due Nachspielzeit generell länger zu gestalten. Da auf allen anderen Plätzen nach spätestens 3 Minuten abgepfiffen wurde, ist dem wohl nicht so!
    7 Minuten nachspielen zu lassen, nach einer HZ ohne nennenswerte Verzögerungen, ist schon extrem seltsam. Irgendjemand hat da wohl Geld auf mehr als 5 Minuten gesetzt..gibt ja leider solch relativ leicht beeinflussbaren Wetten. Würde an Stelle der Eintracht mal eine ofizielle Begründung des DFB einfordern.

  295. ZITAT:
    „ZITAT:
    PS: ich bin erst seit 10 Jahren in Hamburg.“

    Ich übersetze Mal schnell: Du gehörst also zu denen, die schon länger in Hamburg leben.
    Also, waschechter Hamburger :-)

  296. schwarzwaldadler

    337

    in der Länderspielpause gab es im Kicker einen kleinen Artikel, wo geschrieben stand, das die Schiris in einem Kurzlehrgang angewiesen werden, jede Auswechslung wirklich mit einer halben Minute Nachspielzeit zu belegen, dazu kommt dann noch alles andere da ist man schnell bei 6 Min. Hintergrund sei, das es in Spanien und England schon lange so wäre.

  297. Mir hat die unangemessene Nachspielzeit Spaß gemacht, erst der Schock, dann das Zittern, lecker – hat nur nach ein unberechtigter Elfer oder Abseitstor mit Videobeweis in der 96. gefehlt.

  298. Seit Anbeginn der Zeit sollen die Schiedsrichter angeblich Auswechslungen, Tore und Karten on top of Verletzungsunterbrechungen, Zeitschinden und sonstigem Schindluder aufrechnen und nachspielen lassen. Macht in Deutschland aber keiner. Ever. Der korrekte EInzelfall im Ozean von Mißachtung ist durchaus Aufregung wert.

  299. Übrigens auch der Grund für die Rekord-Laufleistung.

  300. Typisch Deutschland, wenn ich bei uns die Zeit für’s Käffchen, Pläuschchen oder Zigarettchen nachspielen lassen will, fällt das Kinn auch regelmäßig in die Lade.

  301. Sechs Minuten angekündigt gab es bisher nur in Italien, wenn Juve nicht vorne lag.

  302. ZITAT:
    „Sechs Minuten angekündigt gab es bisher nur in Italien, wenn Juve nicht vorne lag.“

    Ich glaube, es war Bonucci, oder war es Chiellini? Jedenfalls gab es Freistoß Juve, der Ball war freigegeben, B oder C spielt in Richtung Buffon, Icardi erläuft den Ball und will einschieben, B oder C beschwert sich – Schiri pfeift ab. :D

  303. Ancelotti braucht keine Ratschläge. Der ist noch vor Weihnachten weg

  304. Lustiger Kick da in Sinsheim.

  305. Im Vergleich zu Mark Uth ist Rebic leider nur eine Attrappe. Können wir die nicht heimlich in der Winterpause tauschen. Vielleicht merken die nichts.

  306. Bayern nur Europa League.

  307. ZITAT:
    „Ancelotti braucht keine Ratschläge. Der ist noch vor Weihnachten weg“

    +1

  308. Lasst den ruhig mal machen :-)

  309. ZITAT:
    „Lasst den ruhig mal machen :-)“

    Ah….noch mehr plus eins:-)

  310. Was macht eigentlich der Semmelblonde? Tribüne oder verletzt?

  311. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lasst den ruhig mal machen :-)“

    Ah….noch mehr plus eins:-)“

    Sagen wir mal so: Je länger er dort wirkt um so spannender bleibt die Liga.

  312. Die Bayern liegen in Hoffenheim hinten. Man könnte 15 min nachspielen.

  313. Bayern wuppt das noch. Keine Sorge. P.S. In diesem Falle pro 8 Minuten Nachspielzeit!

  314. Nee. Diesmal werden es die Bayern nicht schaffen. Das sieht man.
    Ähh…ich bezeichne mich mal als man.
    Das wird nix mehr.

  315. Also irgendwie hat unsere Eintracht heute auswärts cleverer gewirkt als diese Bayern. Scheiß Tippspiel.

  316. Und natürlich hast Du recht, Petra. So langsam sieht’s nicht mal mehr nach einem Punkt aus.

  317. Brazzo hat Anlaufschwierigkeiten.

  318. Ancelotti hofft immer noch:: „Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es gerade ist.“

  319. ZITAT:
    „Im Vergleich zu Mark Uth ist Rebic leider nur eine Attrappe. Können wir die nicht heimlich in der Winterpause tauschen. Vielleicht merken die nichts.“

    Was bist du für ein Clown?
    Eigene Spieler so abwertend darzustellen….

  320. ZITAT:
    „Ancelotti braucht keine Ratschläge. Der ist noch vor Weihnachten weg“

    Allerdings. Kaum zu glauben, um wie viel besser Don Jup und Pep als Trainer sind / waren.

  321. die sge gewinnt in gladbach, durchaus mit pech und die hier eingeloggten event + altblogger unterhalten sich über nachspielzeit oder den stern des südens. “ eure (thematische) armut kotzt mich an“. Frei nach Herrn …….
    im ernst vor dem spiel wird sich hier über aufstellung, taktik etc. ausgetauscht, deshalb bin ich auch verfolger dieser seite, nach dem spiel auch aber nur bei niederlagen, nach einem sieg sieheoben.

    wünsche einen guten abend, n.d.v.

  322. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Im Vergleich zu Mark Uth ist Rebic leider nur eine Attrappe. Können wir die nicht heimlich in der Winterpause tauschen. Vielleicht merken die nichts.“

    Was bist du für ein Clown?
    Eigene Spieler so abwertend darzustellen….“

    Danke Cro. Hat mich auch extrem angekotzt, zumal sachlich keineswegs richtig. Ich wollte es ignorieren.

  323. Uli H. schon interviewt worden?

    Aufnahmebeleuchtung dürfte entbehrlich sein.

  324. Ganz kurz O.T.:

    Erdogan nimmt seine Aufgabe als Türsteher für den Club der EU verdammt ernst.

  325. @368: Good one!

  326. Nabend!

    Hocherfreut (und mittlerweile nicht mehr mit Schwitzehändchen :)

    Konnte wegen einer Rubin-Hochzeit det Janze nur sehr sporadisch per Live-Ticker und gelegentlicher Blog–Kommentierung am Handy verfolgen.
    (sehr nett die einstimmige Verfluchung des Prinzen, und 10 Minuten später dessen Bejubelung; als Fan muss man eben emotional sehr flexibel sein).

    Habe jetzt keine Minute des Spieles gesehen, aber bin jetzt mal sehr sicher, derer 98 (!Whisky-Tango-Foxtrott?) an souverän heraus gespieltem und höchst verdientem Ausswärtsieg verpasst zu haben.

    Jetzt lese ich hier und woanders noch einbisserl nach (meinen Dank -überfliegenderweise- jetzt schon mal für den *geplatzten Bock* weiter oben, war ne Top-Erklärung in die überraschte Runde für meinen kleinen Veitstanz an der Kaffee-Tafel), und freue mich über den ersten blitzeblanken Saison-Dreier.
    *Hach*

  327. Der Dreier kommt zur rechten Zeit und nimmt den Druck raus…Ein Glück.
    Verdiente Punkte, „hätte“ man das zweite Tor gemacht, hätte man die Kiste gelassener nach Hause schaukeln können.
    Anyway – Sehr geil!

  328. ZITAT:
    „@368: Good one!“

    Stimmt.

  329. ZITAT:

    (sehr nett die einstimmige Verfluchung des Prinzen, und 10 Minuten später dessen Bejubelung; als Fan muss man eben emotional sehr flexibel sein).

    Stimmt wohl. Aber schau es dir Mal an. Bei der Aktion darf man Mal kurz meckern, da hätte jeder andere auch etwas Mecker abbekommen. Nicht nur der Prinz. Also halb so wild :-)

  330. Fußball. Bin nochmal ungeplant spontan ins Eintrachtkiosk. Der stets im Misserfolgsfalle flüchtende Bayernbierkutscher ist sogar noch da.
    Man unterhält sich tatsächlich über
    Urologie. Ich werde hier jetzt nochmal in einen anderen Themenkomplex überleiten.

  331. NairobiAdler in HH

    A.B. ist doch El Principe?

  332. ZITAT:
    „no doubt“

    don`t speak

  333. hobday – ich freue mich wie ein Kind über den verdienten und am End sogar ungefährdeten Sieg.

    Und um das vorneweg zu nehmen: MG war so schwach weil wir so stark waren. So!

  334. Der Prince mit dem Unterschied, und hinten mit der neuen Dreierkette alles dicht. Wirklich sehr beachtlich.

  335. Indeed (Zwinkersmiley), Bellaid und der Salzmann ohne echte Probleme.

  336. Wir haben heute durchweg ein gelungenes Spiel gezeigt. Wie man dann anschließend über Fernandez, den ich durchaus befriedigend gesehen habe, dann meckern kann, dass er sich seine dritte rote Karte geholt hat und für Fernandez Stendera fordert, ist mir absolut unbegreiflich.

  337. http://m.fr.de/sport/eintracht.....-a-1347978

    ZITAT:
    „Auch wirkte es so, als gingen die Eintracht-Profis nach gut einer Stunde gehörig auf dem Zahnfleisch. Manager Bruno Hübner vermutete, dass die Spieler im Bemühen, „die zwei ersten Spiele zu korrigieren, ein wenig überdreht haben“. Auch müssten sich einige der neuen Akteure erst noch an die Intensität in der Bundesliga gewöhnen. Kovac indes wollte dies so nicht stehen lassen. „Wir haben einiges auf den Rippen und sind körperlich auf einem Top-Niveau.“ Doch konditionelle Mängel waren unübersehbar.“

    Konditionelle Mängel… Hört mir auf mit dem Scheiß.
    Fehlende Spritzigkeit gegen Spielende zu attestieren, da könnte man ja noch zustimmen, aber, wie bereits erwähnt, bei 122 km Laufleistung der Mannschaft, die selbst gegen Spielende alle Löcher in der Deckung höchst diszipliniert zulief und bis in die 98. Minute keine Großchance der Gladbacher zuließ, wie man eben dieser Mannschaft konditionelle Mängel unterstellen kann… es ist mir unbegreiflich.

    Und lange Nachspielzeit hin oder her, bei 5 Minuten Spielzeit weniger wären es immer noch locker starke 117-118 km gewesen.

  338. Konditionelle Mängel… Hört mir auf mit dem Scheiß.

    Aber echt was ein dummes gebabbel

  339. schwarzwaldadler

    nach der Verletzung vom Prince, haben wir zu wenig Entlastung geschafft. Dann meint dann jemand daraus zu schließen, das seien konditionelle Dinge. Es fehlte einfach eine Entlastung nach vorne, jemand der wie der Prince
    Bälle halten und verteilen kann.

    Super Leistung alles ok,

  340. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „nach der Verletzung vom Prince, haben wir zu wenig Entlastung geschafft. Dann meint dann jemand daraus zu schließen, das seien konditionelle Dinge. Es fehlte einfach eine Entlastung nach vorne, jemand der wie der Prince
    Bälle halten und verteilen kann.

    Super Leistung alles ok,“

    SWA darf kein schlusswort haben. daher: AUUUUUSWÄÄÄÄÄÄRTSSSIIIIEEEEG!!!!!!!!!

  341. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Pffft. Europapokal.

  342. wie man sich nach einer solchen leistung über kommentare der mitblogger oder sätze der schmierfinken aufregen kann – mir unbegreiflich.

  343. ZITAT:
    „wie man sich nach einer solchen leistung über kommentare der mitblogger oder sätze der schmierfinken aufregen kann – mir unbegreiflich.“

    Darf man aber schon, oder? Oder gilt das nur andersherum? Ich darf nur nach Niederlagen und schlechten Leistungen die Statements von Kommenatoren oder Journalisten kritisieren?

    Zumal das nullkommanull meine eigene Freude über Leistung und Sieg trübt.

  344. Was hier los? Absolut verdienter Auswärtssieg mit wirklich bombiger Defensivleistung und Zumindestens in den ersten 30 Minuten super Offesivleistung (das war durchdacht und immer gegen sie Schwachstellen der Fohlendefensive gespielt). Danach das Spiel in Bayernmanier kontrolliert nach hause gespielt. Das einzige Manko war das etwas unkonsequente Ausspielen der Konterchancen. Alles weitere war tiptop.

    Ihr hättet euch mal die Kommentare der Gladbach auf der Tribüne anhören sollen…. die waren fertig mit der Welt. 😆

  345. Also wenn bei den Kontern die Luftwege noch besser bekannt sind dann wird das eine sehr erfolgreiche Saison. ….und Haller macht Spaß er muß halt im Strafraum angespielt werden. Da hat er seine Klasse ( wie vorm 0:1)

  346. Übrigens dürften wir weiterhin die Mannschaft mit den wenigsten zugelassen Torschüsse der Gegner sein. Das will was heißen. Leider haben halt die Radkappen dieses blöde Konzerte geschossen