Auswärtsspiel Gladbach – Eintracht

Foto: dpa
Foto: dpa

Erst gefühlt ein halbes Jahr überhaupt kein Fußball, und dann geht es so schnell, das wir Älteren kaum noch hinterher kommen. Heute also spielt Eintracht Frankfurt gegen die Borussia aus Mönchengladbach. Wie wir wissen: Lieblingsgegner!

Also die Gladbacher für die Eintracht. Nicht umgekehrt. Denn die Gladbacher sind seit zweieinhalb Jahren ohne Sieg gegen die glorreiche Mannschaft aus dem Herzen Europas, die, ganz nebenbei, auch Pokalsieger ist. Gladbach nicht. So.

Ob Ante Rebic auch am heutigen Abend eine entscheidende Rolle spielen kann wird man – vielleicht – sehen. Gegen Leipzig jedenfalls hat „der Bulle aus Imotski“ (FR) seiner Mannschaft spürbar gut getan. Als er kam, fing sich die Eintracht wieder, es wurden Chancen kreiert,die Mitspieler schöpften wieder Mut und der Gegner hatte sichtlich Respekt.

Rebic wäre der Richtige, wenn man seitens der Hessen auf Konter lauert, wenn für Entlastung gesorgt werden müsste. Somit könnte das Spiel in Gladbach eigentlich eines wie für ihn gemacht sein. „Schlag den Ball lang“ hat die Eintracht noch immer drauf, und Bruda lebt von solchen Bällen. Das ist sein Ding. Wenn er denn fit ist.

Adi Hütter traut ihm das zu, wenn auch nicht über ganze neunzig Minuten. Aber die hat er im Pokalfinale ja auch nicht gespielt und es hat gereicht.

Nach dem Spiel wissen wir dann mal wieder mehr. Zumindest ganz genau, wie es ausgegangen ist.

Schlagworte: ,

421 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Beunruhigend optimistisch, dieser Eingangsbeitrag.

  2. Imotski.. Wer kennt es nicht, ein Ruf wie Donnerhall.
    Vermutlich so etwas wie das kroatische Idstein.

  3. Ganz sicher sogar.

  4. Immerhin hab ich mir den Ochsen aus Idstein verkniffen. Ich bin nett, oder?

  5. Ich weiß es zu schätzen.

  6. Arg spät das Spiel für die älteren Mitbürger.

  7. Ich unke mal, es kann ja nicht immer gutgehen, bei diesem Pferdezuchtverein.

  8. „Nach dem Spiel wissen wir dann mal wieder mehr.

    Pah, ich weiß es jetzt schon, sags Euch aber nicht, Ätsch.

  9. Mir gefällt Hütters Einstellung Auswärts etwas holen zu wollen. Erfrischend.

  10. Tabellenführer sind wir nach dem Spiel schon mal nicht.

    Mit einem Sieg wären wir im gesicherten Mittelfeld. Ohne Sieg setzen wir uns erst mal hinten fest.

  11. Ergänzungsspieler

    Wird ne harte Klatsche für fuckin‘ Gladbach.

  12. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Arg spät das Spiel für die älteren Mitbürger.“

    Da schlaf ich scho, den Traum des Gerechten.
    Wie die meisten Methusalems hier.
    Tabellarisch wäre mal auch ein Sieg notwendig.
    Damit wir nicht vollends abkacken.

  13. ZITAT:
    „Arg spät das Spiel für die älteren Mitbürger.“

    Passt schon, da müssen einige das erste Mal schon wieder raus

  14. Und noch die Nachtspiele in Europa. Vorruhestand wäre nicht schlecht für ungestörten Genuss.

  15. Wie schön das dieser Stindl nicht kann und die geradezu funkeleske Motivationsanprache von Hecking.. Einfach klasse.

  16. Mein Gefühl sagt mir, dass Hecking nach dem Spiel über viel Tagesfreizeit verfügen wird.

  17. Der Bulle aus Imotski – das erinnert an den Stier aus Dudelsdorf (Euro-Eddy)…

  18. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Mir gefällt Hütters Einstellung Auswärts etwas holen zu wollen. Erfrischend.“

    Hauptsache wir machen nicht den HSV

  19. ZITAT:
    „Hauptsache wir machen nicht den HSV“

    Wieso? Beim HSV von 1896 läuft es derzeit doch gar nicht soo schlecht.

  20. 24 Beiträge um halb elf? Entspannung pur. Da passt da ja mein Beitrag gut rein.

    https://maintracht.blog/2018/0.....die-erste/

  21. Die sind sogar besser als Schlacke 04. 😁

  22. Man streiche das zweit da. Bitte. Danke.

  23. @Uli – hast Dich ja eher kurz gehalten…

    Der Rebic kann wohl noch keine 90 Minuten durchspielen, daher wohl eher eine Option für Hz. 2

    Vielleicht startet rechts ja mal wieder Müller?

  24. Matchday!
    Drei Punkte täten ja äusserst gut, damit man nicht schon vorm zweiten Eurospiel in ersten tabellarischen Bredouillen wär.
    Also, spielen, kämpfen und killen, SGE!
    Auswärtssief!

  25. Rebic von Anfang an, bis er nicht mehr kann. Dann den Müller bringen.

    MWA: Wollen wir Willems wieder als LV sehen? Mir fehlt die Alternative, daher wohl eher ja. Grmpf.

  26. Willems sollte die Gelegenheit bekommen, seine Fehler wieder gutzumachen.

  27. Der Mesut will partout nicht mit dem Jogi reden:
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1590080
    Das finde ich sehr unhöflich.

  28. Der Özil wird mir wieder sympathischer.

  29. Zwei Unsympathen reden nicht mehr miteinander. Who the fuck cares?

  30. Mhm, der Bierhoff erklärt der BILD seine und Löws Sicht der Dinge….naja.
    Und der gute Sportteil weiß scheinbar weiter zu berichten: „…obwohl Bierhoff das Kommen im Vorfeld angekündigt hatte.“ wurde der Zutritt zum Arsenal-Trainingslager verweigert. Frechheit, dabei hat der Oliver doch angekündigt, wer da seine Aufwartung macht! Statt dankbar zu sein, verweigern sie sich einfach. So geht man nicht mit Ex-Weltmeistern um, Vorrundendebakel hin oder her.

    Aus dem FR-Artikel zur EM Vergabe:
    Die Uefa hatte in ihren Anforderungskatalog eine Steuerbefreiung geschrieben, die die deutschen Behörden…..nicht gewähren wollen. Entsprechend würde auf etwaige Gewinne eine Körperschaftssteuer von 15 Prozent fällig.

    Da wäre ich mal überrascht, bei der WM hat man doch noch auf Steuern verzichtet, oder?
    Wobei es „etwaige“ Gewinne heißt – wird dann unter Umständen einfach keine Gewinne geben, da sind ja viele Dinge möglich.

  31. Zu Willems: der ist meiner Ansicht nach defensiv so schwach, dass das heute gegen die starken Flügel von Gladbach nicht geeignet ist. Es sei denn er hat irgendwas dazu gelernt die letzten Wochen…..

  32. ZITAT:
    „Da wäre ich mal überrascht, bei der WM hat man doch noch auf Steuern verzichtet, oder?
    Wobei es „etwaige“ Gewinne heißt – wird dann unter Umständen einfach keine Gewinne geben, da sind ja viele Dinge möglich.“

    Das läuft dann so: Die UEFA Sitz British Virgin Island vergibt die Lizenzrechte mit Kosten in Höhe des Gewinns an den Ausrichter. So ensteht dann hier kein Gewinn. Machen ja alle, stört ja auch keinen.

  33. ZITAT:
    „Arg spät das Spiel für die älteren Mitbürger.“

    Samstag war ich beim Schürle, Craven cottage: Fulham FC 12:30. Verdammt früh..
    ;-)

  34. Ich blick leider überhaupt nicht mehr durch, kann ich das Spiel heute auf Sky gucken?
    oder muss ich wieder in die Kneipe.

  35. Auf keinen Fall darf man Kotau vor der Uefa und ihren Gierschlünden machen. In der derzeitigen Lage muss man die vor die Wahl zwischen geregelten Verhältnissen und gewinnträchtigem Sumpf stellen. Da darf man auch keine kleinen Trickentgegenkommen zeigen, sondern muss polarisieren und die Wahl zuspitzen.

  36. ZITAT:
    „… kann ich das Spiel heute auf Sky gucken?
    oder muss ich wieder in die Kneipe.“

    Ich werde mich heute wieder opfern und die Kneipe aufsuchen.

  37. Ich hab eh keinen Bock auf ne EM.
    Was mich das als Steuerzahler wieder kostet ist ja hinlänglich bekannt und auf die neue public viewing Welle mit schlandhype kann ich auch gut verzichten. Von der himmelschreienden Langeweile der Spiele Dank des neuen überfrachteten Spielplans mal ganz zu schweigen.

    Da lass ich erdogan gerne den Vortritt damit er ein bisschen positive publicity für seinen vom Staatsbankrott bedrohten Gottesstaat in spe machen kann.

    Erwäge sogar zum äußersten zu gehen und beim nächsten Länderspiel irgendwo in Deutschland lautstark und geschmacksgrenzen überschreitend zu protestieren und das dann, sagen wir mal, den Sinsheimer hooligans in die Schuhe zu schieben,diesen unverbesserlichen krawallmacher.

  38. ZITAT:
    „Ich blick leider überhaupt nicht mehr durch, kann ich das Spiel heute auf Sky gucken?
    oder muss ich wieder in die Kneipe.“

    Sky Bundesliga 4

  39. Spiel kommt heute auf Sky

  40. Gibt es für heute Abend eine Möglichkeit an 2 Gästekarteb zu kommen? Übergabe müsste am Standort erfolgen.
    Gruß
    Nils

  41. False flag fan operations.
    Ich glaub da bin ich auf was ganz großes gestoßen. Das nächste Highlight wird dann ein mordaufruf gegen bvb fans, gezeichnet pro Dietmar 1899 e.V.

  42. Und alle werden sagen : mal wieder typisch, diese asozialen Kraichgauer!

  43. Ich suche mir jetzt erst einmal einen Buchmacher, bei dem man die Spielminute des Willems Platzverweises tippen kann und setze alles auf die 57.
    Danach schmeiße ich dann eine Party für den ganzen Blog.

  44. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich blick leider überhaupt nicht mehr durch, kann ich das Spiel heute auf Sky gucken?
    oder muss ich wieder in die Kneipe.“

    Sky Bundesliga 4″

    Sauber— das ist doch wieder der Superkanal, der für arme Kabelseher kein HD bietet, oder?

  45. Geschmacksgrenzen überschreiten? Macht man in Hamburch mit Bastelarbeiten
    https://www.sport.de/news/ne33.....ecken-auf/

  46. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich blick leider überhaupt nicht mehr durch, kann ich das Spiel heute auf Sky gucken?
    oder muss ich wieder in die Kneipe.“

    Sky Bundesliga 4″

    Sauber— das ist doch wieder der Superkanal, der für arme Kabelseher kein HD bietet, oder?“

    Ah… ne. 4 sollte noch in HD gehen. Erst ab 5 nicht mehr…

  47. ZITAT:
    „Gibt es für heute Abend eine Möglichkeit an 2 Gästekarteb zu kommen? Übergabe müsste am Standort erfolgen.
    Gruß
    Nils“

    Laut Faninfo gibt es noch Gästekarten am Stadion. Wie ich gehört habe (ohne Gewähr) sogar Stehplätze, was ein ziemliches Novum seit vielen, vielen Jahren ist.

  48. ZITAT:

    Laut Faninfo gibt es noch Gästekarten am Stadion. Wie ich gehört habe (ohne Gewähr) sogar Stehplätze, was ein ziemliches Novum seit vielen, vielen Jahren ist.“

    Irgendwie verständlich.
    Dreimal englische Woche . Das zehrt am dem Geldbeutel, vom Zeitfaktor ganz abgesehen.

  49. Es sind offiziell 1865 Tickets verkauft worden über die Eintracht.

  50. Vielleicht sollten die Gladbacher ein Betretungsverbot aussprechen. Das macht müde Fans munter.

  51. ZITAT:
    „Sky Bundesliga 4“
    Jetzt wo ich dazen gelernt habe. Hallo Batmanstream.

  52. Endlich ist mir eingefallen, an wen Allan Souza mich erinnert: Den unsterblichen Don „No Soul“ Simmons!
    https://www.youtube.com/watch?....._IkJnTus6Q
    https://scontent-frx5-1.xx.fbc.....e=5C59199B
    Bei der Geburt getrennt!

  53. ZITAT:
    „Ganz schön teuer

    https://www.express.de/koeln/f.....n-31353110

    Und wieviel darf der Kölner Express abdrücken für die erneute Veröffentlichung des Beleidigungs-Plakats? Oder kost das nix wg. „Kunstfreiheit“?

  54. ZITAT:
    „Ganz schön teuer

    https://www.express.de/koeln/f.....n-31353110

    Tip: Man sollte zukünftig Leute sowas halten lassen, bei denen es nichts zu pfänden gibt.

  55. ZITAT:
    „Und wieviel darf der Kölner Express abdrücken für die erneute Veröffentlichung des Beleidigungs-Plakats? Oder kost das nix wg. „Kunstfreiheit“?“

    Welch ein Unfug.

  56. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ganz schön teuer

    https://www.express.de/koeln/f.....n-31353110

    Tip: Man sollte zukünftig Leute sowas halten lassen, bei denen es nichts zu pfänden gibt.“

    Dann gibt es Ersatzfreiheitsstrafe

  57. Man stelle sich nur mal vor 120 Tagessätze eines der hier anwesenden Advokaten. Man könnte damit ein SAP Müttergesesungswerk einrichten. Der Dietmar tut so viel Gutes. Auch für den Sport.

  58. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ganz schön teuer

    https://www.express.de/koeln/f.....n-31353110

    Tip: Man sollte zukünftig Leute sowas halten lassen, bei denen es nichts zu pfänden gibt.“

    Dann gibt es Ersatzfreiheitsstrafe“

    Auch an Spieltagen?

  59. Man sollte noch ein paar Zitatebenen mehr einführen. Falls es jemand nicht gelesen haben sollte.

  60. Schuldigung, aber sonst hat doch der Gründel wieder vergessen worum es überhaupt ging.

  61. Was lob ich mir da das fantasievolle Banner (war es in der Nordwestkurve?) am Spieltag nach dem ominösen Frequenzangriff durch den angeblich gehorsamsvorauseilenden Hoppelheimer Hausmeister :

    „Dietmar, du Sohn einer Hupe“.

    Treffer, lustig, kost‘ nix.

  62. Für einen Spieltag ist hier ganz schön wenig Traffic

    Alle schon in Gladbach um die Resttickets zu ergattern ?

  63. Ohne Ticket natürlich.

  64. „Alle Angstabbel einholen.“

    Quatsch, Du Defätistischer Falkenmayer.
    Ein Mispelchen pro SGE-Tor, morgen haben wir Schädelweh und der Watz Ruhe im Block!

  65. ZITAT:
    „Ganz schön teuer

    https://www.express.de/koeln/f.....n-31353110

    Der Tagessatz-Rechner im Internet sage 40EUR Tagessatz heißt 1200 EUR Netto im Monat, das ist für ein Call-Center-Mitarbeiter aber schon gut

  66. ZITAT:
    „Der Tagessatz-Rechner im Internet sage 40EUR Tagessatz heißt 1200 EUR Netto im Monat, das ist für ein Call-Center-Mitarbeiter aber schon gut“

    Weniger geht für nen Vollzeitbeschäftigten ja kaum…

  67. ZITAT:
    „Alle Angstabbel einholen.“

    Quatsch, Du Defätistischer Falkenmayer.
    Ein Mispelchen pro SGE-Tor, morgen haben wir Schädelweh und der Watz Ruhe im Block!“

    Das ist die richtige Einstellung!

  68. Weil ich neulich die Frage nach dem Hopp-Banner im BVB Block und wie es dahin kommen konnte gestellt habe.

    „Erste Erkenntnisse legen nahe, dass einzelne Teile dieser Transparente in andere Fanklub-Banner eingenäht waren. Diese wurden im Gästeblock dann offenbar aufgetrennt, herausgelöst und zusammengebaut.“

    Echt einfallsreich, wenn es denn stimmen sollte…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....k-kam.html

  69. ZITAT:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....k-kam.html

    Das ist genauso glaubwürdig, wie diese leidige Hausmeistergeschichte.
    Schon mal einer der Herren hier Nähzeug in der Hand gehabt?
    Echt einfallsreich diese Märchengeschichten aus Hoffenheim.

  70. ZITAT:
    „Der Tagessatz-Rechner im Internet sage 40EUR Tagessatz heißt 1200 EUR Netto im Monat, das ist für ein Call-Center-Mitarbeiter aber schon gut“

    Du brauchst dafür einen Rechner? Bist Du Anwalt?

  71. ZITAT:
    „Schon mal einer der Herren hier Nähzeug in der Hand gehabt?“

    Immer, wenn ich es meiner Frau bringe.

  72. ZITAT:
    Du brauchst dafür einen Rechner? Bist Du Anwalt?“

    Gut, vielleicht hätte ich bei Google nicht auf den ersten Link klicken sollen, sondern auf den zweiten, dann wäre das Ergebnis:

    Vereinfachtes Schema: Tagessatz = monatliches Nettoeinkommen / 30

    Da brauche ich auch keinen Rechner.

  73. Bin Sohn eines Schneiders. Nähen? Eine meiner leichtesten Übungen.

  74. ZITAT:
    „Bin Sohn eines Schneiders. Nähen? Eine meiner leichtesten Übungen.“

    Auf-Schneider oder Halsab-Schneider

  75. @80

    Na dann erklär Du doch mal wie sie das reingeschafft haben.

  76. ZITAT:
    „@80

    Na dann erklär Du doch mal wie sie das reingeschafft haben.“

    Ich erinner mich an so ein riesen Ding im Mainzer Block, ……das wurde da auch nicht zusammengebaut.
    Genau so kommt sowas rein.
    Ein unaufmerksame Ordnungspersonal gibt natürlich in Hoffenheim nicht. Nie!

  77. Ist klar. Hopp lügt. Fall erledigt.

  78. Zitat Polterpetra in Auszügen: Schon mal einer der Herren hier Nähzeug in der Hand gehabt.“

    Ja, ich habe gedient,.

  79. ZITAT:
    „Ist klar. Hopp lügt. Fall erledigt.“

    Hopp hat einen Verdacht….richtig gelesen?

  80. @88
    ZITAT:
    „Ist klar. Hopp lügt. Fall erledigt.“

    Als alter Verschwörungstheoretiker denke ich das bei den vielen Fahrzeugen die auf so einem Stadiongelände sind über die Schiene was geht.

  81. ich kann mich da an ein Erlebnis bei den Eingangskontrollen in Frankfurt erinnern. Vor mir ein komischer Typ mit Rucksack, auf die Frage des Security Mitarbeiters nach dem Rucksack kam ein bellendes, hessisches „Fanclub irgendwas“ worauf hin selbige Person unkontrolliert passieren durfte.

  82. Ich nehme an die Presse hat das reingeschmuggelt.

  83. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist klar. Hopp lügt. Fall erledigt.“

    Hopp hat einen Verdacht….richtig gelesen?“

    Ich finde der klingt plausibel. Du hältst das für eine weitere Märchengeschichte, alles gut.

    Apropos lesen, das mit dem nähen habe ich nicht verstanden….

  84. @93: Für ne gute Story? Alles ist möglich;-) Oder vielleicht hat der Aki seinen Jungs ein Paket mit genommen?

  85. „Dann gibt es Ersatzfreiheitsstrafe“

    Nicht beim guten alten Schwalbe! ;-)

  86. ZITAT:
    „… Na dann erklär Du doch mal wie sie das reingeschafft haben.“

    Na, die Rosetten-Variante wie beim Pyro scheidet hier wohl aus…

  87. Trapp –
    da Costa ,
    Abraham ,
    Ndicka ,
    Willems –
    G. Fernandes –
    Gacinovic ,
    Hasebe –
    N. Müller ,
    Kostic –
    Haller

  88. ZITAT:
    „Ich nehme an die Presse hat das reingeschmuggelt.“

    Das war der Watz(ke). Scheinheilig wie er ist. Der Doofmunder.

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Tagessatz-Rechner im Internet sage 40EUR Tagessatz heißt 1200 EUR Netto im Monat, das ist für ein Call-Center-Mitarbeiter aber schon gut“

    Weniger geht für nen Vollzeitbeschäftigten ja kaum…“

    Oh doch, mein Lieber. Vollzeit im Verkauf. 1100€ für eine Dame, welche keine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Tarifvertrag Nahrungsmittel und Genuss.

  90. ZITAT:
    „Hasebe als Achter? Never.“

    Eher Gacinovic?

    ————————Trapp————————
    Da Costa Abraham Hase NDicka Wiiliams
    ————Fernandez Gacinovic—————
    Müller—————————————Kostic
    ———————-Haller————————-

  91. ZITAT:
    „Eher Gacinovic?“

    Eher. Oder mit Hasebe und Fernandes auf der Doppelsechs und davor Kostic, Gacinovic und Müller.

  92. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hasebe als Achter? Never.“

    Eher Gacinovic?

    ————————Trapp————————
    Da Costa Abraham Hase NDicka Wiiliams
    ————Fernandez Gacinovic—————
    Müller—————————————Kostic
    ———————-Haller————————-„

    Sehr mutig. Hoffentlich belohnen sie sich !

  93. Funkel fängt sich zwei Pillen ein.

  94. Vielleicht spielen sie ja auch mit Viererkette. Dann rückt Hasi eins vor.

  95. Fukel raus.

  96. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ich nehme an die Presse hat das reingeschmuggelt.“

    Die Lügenpresse.

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Tagessatz-Rechner im Internet sage 40EUR Tagessatz heißt 1200 EUR Netto im Monat, das ist für ein Call-Center-Mitarbeiter aber schon gut“

    Weniger geht für nen Vollzeitbeschäftigten ja kaum…“

    Oh doch, mein Lieber. Vollzeit im Verkauf. 1100€ für eine Dame, welche keine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Tarifvertrag Nahrungsmittel und Genuss.“

    Sag ich doch. Weniger für nen Vollzeitbeschäftigten (für mich 40h/Woche), Stkl 1, keine Kinder sind bei derzeitigem Mindestlohn ca. 1120 netto. Und damit weniger als 1200 pm geht ja kaum.

  98. Sind aktuell nicht mehr so viele hinter uns in der Tabelle…

  99. ZITAT:
    „Eher. Oder mit Hasebe und Fernandes auf der Doppelsechs und davor Kostic, Gacinovic und Müller.“

    So denke ich mir das auch. Wäre eine recht ansprechende Aufstellung, eine Systemumstellung und eine Rotation. Gefällt.

  100. ZITAT:
    „Fukel raus.“

    In der ersten Halbzeit haben wir das gut gemacht. Wir müssen aktzeptieren, dass am Ende die individuelle Qualität gesiegt hat.

  101. Ist Fabian eigentlich verletzt? oder einfach wieder in Ungnade gefallen?

  102. ZITAT:
    „Ist Fabian eigentlich verletzt? oder einfach wieder in Ungnade gefallen?“

    Angeschlagen (Knie).
    Quelle: grüne Schmierfinken

  103. Nachdem sky go in letzter Zeit sehr verpixelt war, hab Ich vorhin den Flashplayer aktualisiert. Das Bild ist wieder klar. Falls noch jemand nen klaren Auswärtssieg sehen möchte..

  104. Ja, ne, hier läuft’s schon Jahre flüssig und klar, ohne Flash. Ich gaub, du verwechselst da was, mainadler72.

  105. ZITAT:
    „Nachdem sky go in letzter Zeit sehr verpixelt war, hab Ich vorhin den Flashplayer aktualisiert. Das Bild ist wieder klar. Falls noch jemand nen klaren Auswärtssieg sehen möchte..“

    Interessant, dachte das ding lief mit Silverlight.

  106. Warum gibt’s Spieler z.B. den Lahm der hat 15 Jahre lang immer jeden dritten Tag gekickt und war immer gut. Und bei uns muss sofort rotiert werden?

  107. „Interessant, dachte das ding lief mit Silverlight.“

    Eben. Außerdem gehört Flash in die Tonne getreten.

  108. ZITAT:
    „Außerdem gehört Flash in die Tonne getreten.“

    Richtig.

  109. Der Willems sollte heute mal 3 Tore machen statt 3×3 Schnörkel.

  110. ZITAT:
    „Warum gibt’s Spieler z.B. den Lahm der hat 15 Jahre lang immer jeden dritten Tag gekickt und war immer gut. Und bei uns muss sofort rotiert werden?“

    Also der nicht mehr gesperrte Williams auswärts für Jovic finde ich jetzt nicht so wahnsinnig viel rotation.

  111. @125: Ich mein so generell. 3 Spiele in 8 Tagen und alles schreit Rotation.

  112. Bringt mir den Kopf von Jünter.

  113. Lindemann kommentiert, schade eigentlich

  114. ZITAT:
    „Bringt mir den Kopf von Jünter.“

    Och joah, so ein gutes Salami Broetchen haette was.

  115. Bojack Horseman ist eh besser.

  116. Da wird gegrillt? Ist das Jünter?

  117. Der Sky Mensch sagt die Frankfurter Fans schliessen sich dem Protest gegen die Zerstückelung nicht an, muss ich das verstehen?

  118. Was sind das da für merkwürdige Nebengeräusche ?
    Protest?

  119. ZITAT:
    „Der Sky Mensch sagt die Frankfurter Fans schliessen sich dem Protest gegen die Zerstückelung nicht an, muss ich das verstehen?“

    Immer dagegen. Egal gegen was. Immer anders. Ganz einfach.

  120. ZITAT:
    „Was sind das da für merkwürdige Nebengeräusche ?
    Protest?“

    Trillerpfeifen, die Unsrigen singen.

  121. Ich hör nur die Fohlen singen….

    Ansonsten Montagabendfeelimg a la Wir pfeifen euch was…..

  122. ZITAT:
    „Der Sky Mensch sagt die Frankfurter Fans schliessen sich dem Protest gegen die Zerstückelung nicht an, muss ich das verstehen?“

    Lern erst mal nähen..

  123. @135
    Danke,für die Info.
    Tennisbälle hätten mir besser gefallen…

  124. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Sky Mensch sagt die Frankfurter Fans schliessen sich dem Protest gegen die Zerstückelung nicht an, muss ich das verstehen?“

    Lern erst mal nähen..“

    Dafür hat man Personal!

  125. ZITAT:
    „Der Sky Mensch sagt die Frankfurter Fans schliessen sich dem Protest gegen die Zerstückelung nicht an, muss ich das verstehen?“

    zerstueckelung? wir reden immernoch von juenter oder?

  126. Das gepeiffe geht mir aufn Sack

  127. sportsnet zeigt bvb, und muss sagen, der Brunn-larsen kann schoene tore.

  128. Jetzt hab ich verstanden, die Gladbacher Pfeifen, weil die Frankfurter singend den zerstückelten Jünter grillen.

  129. Diese kurze Ecken gehen mir sowas von auf den SacK!

  130. Ich werde in diesem Leben kein Fan mehr von kurzen Ecken. Sind Mist, bleiben Mist.

  131. Wusste gar nicht das Allääär so gut ist.

  132. Pfeiffer mit drei f

  133. Das Spiel kommt bis jetzt live aus der Grotte.

  134. Hatte der Müller schon den Ball?

  135. Spielt der Müller?

  136. ZITAT:
    „Hatte der Müller schon den Ball?“

    Der schießt nur Tore, mehr darfst du nicht erwarten.

  137. ZITAT:
    „Pfeiffer mit drei f“

    Und mit Flugblatt.
    https://twitter.com/schweigru/.....9167192065

  138. Sehr stark gemacht von Trapp

  139. Alles Pfeiffen in Münchengladbach.

  140. Willems ganz ordentlich bis jetzt. Lesson learned?

  141. Diese langen Ecken gegen mir sowas von auf den Sack!

  142. Wie wäre es denn, wenn wir mal nach vorne spielen würden?

  143. Gaci spielt den Ball lang!!! Jetzt geht’s lohos!

  144. Nach dem Platzverweis des Holländers wird es sicher wieder besser.

  145. Wir merken uns die 159.

  146. 159: Gab sicher Wetten, die schon verloren haben.

  147. Abraham ist immer noch schnell

  148. Irgendwie spielt Müller derzeit so, als hätte er erst 2 Trainingseinheiten mitgemacht. Da passt noch einiges nicht.

  149. ZITAT:
    „Nach dem Platzverweis des Holländers wird es sicher wieder besser.“

    Außerdem können wir noch Rebic bringen.
    Gladbach läuft also schon die Zeit davon.

  150. Also haben wir praktisch schon gewonnen. Abpfeifen! Aus gegebenem Anlass mit nur einem f).

  151. Gaci, warum nur immer so hektisch

  152. Hey Eintracht Frankfurt

  153. Dieser Kostic

  154. NairobiAdler in HH

    Kein Stressfussball

  155. Das Tattoo-Studio Erkelenz wirbt auf der Videobande. Gut angelegtes Geld.

  156. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Das Tattoo-Studio Erkelenz wirbt auf der Videobande. Gut angelegtes Geld.“

    Das ist nur bei dir. Die Werbung ist personalisiert

  157. Ecken verteidigen wir diese Saison grundsätzlich nicht? Sehen das die Trainer nicht?

  158. Rinti Kennerfleisch für den Hund ist aber für den CE.

  159. Trapp. Ich nicke anerkennen

  160. Der Kevin hat die Elf des Tages gebucht an diesem Spieltag.

  161. Das waren die guten 45 Minuten?

  162. 170: Allerdings. Lasse mir dort morgen den DFB-POKAL tätowieren.

  163. In Erkelenz war ich mal auf einem Autohof. Auch sehr sauber.

  164. Der letzte Pass fehlt

  165. Wir führen 0-0.

  166. ZITAT:
    „Das waren die guten 45 Minuten?“

    Quatsch. Die kommen jetzt noch, du Schwarzmaler

  167. jetzt kommt de Bruda

  168. ZITAT:
    „Das waren die guten 45 Minuten?“

    Die von den Gladbachern.

  169. ZITAT:
    „In Erkelenz war ich mal auf einem Autohof. Auch sehr sauber.“

    Wer? Der Autohof?

  170. ZITAT:
    „Das waren die guten 45 Minuten?“

    Ich hoffe mal nicht, war net schlecht aber zu wenig. Obwohl, den Punkt würde ich nehmen. Stand jetzt.

  171. Gasinovic wird wohl das ewige Versprechen auf guten Fußball bleiben?
    Es sieht immer aus als wollte er und dann macht er doch nicht…schade…

  172. ZITAT:
    „Das waren die guten 45 Minuten?“

    Scheichelhaft bis jetzt. Solide Defensive, Offensive Null. Haller schon gelegentlichleicht resignativ, Gaci wieder Stolperhannes, Müller macht viel defensiv. Unsere linke Seite enttäuscht mich etwas.

  173. „Kennerfleisch für den Hund“, damit überbrücke ich auch manchmal schwer sinnsuchend manche laue Spielphase im Stadion. Die Steigerung müsste „Auskennerfleisch“ sein.

  174. Hmm, Müller und Gaci raus, Ante und Guzi rein. Dann wird das noch was.

  175. ZITAT:
    „Gasinovic wird wohl das ewige Versprechen auf guten Fußball bleiben?
    Es sieht immer aus als wollte er und dann macht er doch nicht…schade…“

    Das bedürchte ich auch, zusammen mit Müller bisher sehr schwach

  176. Gacinovic ist wirklich ein hoffnungsloser Fall und wenn Rebic wieder fit ist, werden seine Einsatzzeiten deutlich abnehmen.

  177. Was für ein Scheisskick. Wie wäre es, wenn wir mal anfangen Fußball zu spielen?

  178. Welches „herzerfrischende Spiel“ hat Bonhof da gesehen?

  179. Vielleicht macht ja Willems noch den Unterschied.

  180. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gasinovic wird wohl das ewige Versprechen auf guten Fußball bleiben?
    Es sieht immer aus als wollte er und dann macht er doch nicht…schade…“

    Das bedürchte ich auch, zusammen mit Müller bisher sehr schwach“

    FINDE ICH AUCH. Da muss frisches Blut noch kommen. Jovic oder Rebic und Guzmann für die beiden ab der 60. min.

  181. Wer deGuzman fordert sollte zum Dressurreiten wechseln.

  182. War der Rainer zu lang im VIP Raum?

  183. Hallo Herr Bonhof, warum sollte der DFB in die scheiss Provinz gehen, wenn eh alle in Düsseldorf wohnen und deren Flughafen nutzen müssen um während der EM zu Gladbach Spielen zu gehen

  184. Der Rainer wirkte heute recht frisch, den habe ich schon viel schlimmer erlebt…

  185. Wann ist Gladbach endlich da wo es hingehört, zu Kaiserslautern in die Liga?

  186. ZITAT:
    „Wer deGuzman fordert sollte zum Dressurreiten wechseln.“

    Hä ? Vielleicht solltest Du dahin wechseln…
    Hase zwar super, aber im Zweifelsfall eben quer oder nach hinten. Die fehlenden Impulse aus dem Mittelfeld werden das Thema der Saison sein. Kann mich nicht an einen größeren Fremdkörper als Müller erinnern. Der wird überhaupt nicht gesucht von seinen Mitspielern. Und Trapp angekommen und der erhoffte Fels… Bin gespannt was Adi sich ausdenkt…

  187. ZITAT:
    „Gacinovic ist wirklich ein hoffnungsloser Fall und wenn Rebic wieder fit ist, werden seine Einsatzzeiten deutlich abnehmen.“

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

  188. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer deGuzman fordert sollte zum Dressurreiten wechseln.“

    Hä ? Vielleicht solltest Du dahin wechseln…
    Hase zwar super, aber im Zweifelsfall eben quer oder nach hinten. Die fehlenden Impulse aus dem Mittelfeld werden das Thema der Saison sein. Kann mich nicht an einen größeren Fremdkörper als Müller erinnern. Der wird überhaupt nicht gesucht von seinen Mitspielern. Und Trapp angekommen und der erhoffte Fels… Bin gespannt was Adi sich ausdenkt…“

    Für eine halbe Stunde reichts bei de Guzman,v.a auch wg. der Standards, die auch heute wieder grottig sind.

  189. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gacinovic ist wirklich ein hoffnungsloser Fall und wenn Rebic wieder fit ist, werden seine Einsatzzeiten deutlich abnehmen.“

    Ein Offensiver muss raus, wenn Rebic zurückkommt. Und auch wenn Rebic nicht Gacis Position übrnhemen wird, wird die Mannschaft entsprchend umgestellt und anders aufgestellt.

  190. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gacinovic ist wirklich ein hoffnungsloser Fall und wenn Rebic wieder fit ist, werden seine Einsatzzeiten deutlich abnehmen.“

    Ein Offensiver muss raus, wenn Rebic zurückkommt. Und auch wenn Rebic nicht Gacis Position übrnhemen wird, wird die Mannschaft entsprchend umgestellt und anders aufgestellt.“

    Müller wird rausgehen, wenn Rebic kommt.

  191. Rinti Kennerfleisch und „die Fohlen“ ist auch eine schöne Kombination auf der Bande.

  192. Sorry, den Rest des Zitats vergessen:
    „Den Zusammenhang verstehe ich nicht.“

  193. ZITAT:
    „Wann ist Gladbach endlich da wo es hingehört, zu Kaiserslautern in die Liga?“

    Na klar. Noch ein paar Leipziger und Hoffenheimer mehr in die Liga. Warum nicht?
    Runner mit Gladbach. Die Nürnberger gleich mit. Schalke gehört da auch nicht hin. Und erst diese Eintracht aus Frankfurt.

  194. Weshalb üben wir eigenltich keine Ecken???? Kopfschüttel!!!

  195. ZITAT:
    „… v.a auch wg. der Standards, die auch heute wieder grottig sind.“

    Aus der Ecke für uns resultiert postwendend der Konter von BMG.

  196. Wenn wir eins kriegen, sind wir 15., wenn wir eins schießen 8.

  197. Wäre doch gelacht, wenn wir denen keinen auflegen.

  198. einfach nur unter aller Sau was wir nach vorne bringen.

  199. ZITAT:
    „einfach nur unter aller Sau was wir nach vorne bringen.“

    Ja, ganz schwach.

  200. Das wird immer konfuser von der Truppe.

  201. Lange geht das nimmer gut :-(

  202. Hab wir eigentlich n Altherrenmannschaft auf dem Platz? Das ist ja grauenhaft!!!!!!

  203. Jetzt haben wir es erzwungen.

  204. Was machen die eigentlich immer in der HZ-Pause, dass die immer so durch den Wind sind?

  205. Unfassbar schlecht.

  206. Den halt ich locker

  207. Sauber. In der Halbzeit völlig die Linie verloren.

  208. Lecko Mio. Wie ging der denn rein?

  209. ZITAT:
    „Den halt ich locker“

    Kein Torwartfehler, aber halten kann man den schon, wenn man nicht in die Knie geht.

  210. Shice Sky… zeigen die SGE nur sekundenweise…

  211. Dieser Mueller muss schon lange raus

  212. Der Gaci geht mir auf den Sack!

  213. Als ich Lieblingsgegner gelesen habe wusste ich schon das wir heute verlieren

  214. Ich Dreh durch

  215. Gaci ist heute unfassbar schlecht.

  216. Gaci braucht eine schöpferische Pause

  217. @235
    Ja, er kann es nicht.

  218. ZITAT:
    „Gaci braucht eine schöpferische Pause“

    Er erliert jeden Ball, aber auch jeden.

  219. So fünfsechs neue Defensive wären auch nicht schlecht.

  220. Da Costa und Gaci stehen sowas von neben sich!!!!!!!!!

  221. Rebic und Jovic
    Was soll er auch sonst noch machen.
    Auf jetzt….

  222. Wenn Du kein Glück hast kommt halt Pech dazu

  223. Meine. Fresse.

  224. F.ck f.ck f.ck

  225. Bei der Gelegenheit: hat irgendjemand heute irgendeinen Plan gesehen? Also vor der Klatsche.

  226. es sieht insgesamt sehr böse aus, das wird der Kölner Weg, Stand jetzt.

  227. uns fehlt eindeutig das, was bei Gladbach Kramer spielt.

  228. Die 1. HZ war also doch unsere gute HZ. Damit sind wir dann auf absehbare Zeit erst mal im Tabellenkeller dabei.

  229. Was war das denn?
    Deckt den denn keiner?
    Ich protestiere gegen diese Leistung und Blase in meine Pfeiffe…

  230. Ich war vorhin noch beim Elternabend. Da gab es einen Stundenplan. Zählt das?

  231. Mit einem Punkt wäre ich jetzt schon zufrieden.

  232. Nach vorne geht nix mehr und über hinten finde ich gerade keine Worte.
    Unverständlich.
    In der ersten Halbzeit war das nämlich nicht schlecht verteidigt.

  233. Verdient…abhaken…Hannover ist wichtig!

  234. ZITAT:
    „Es wird Herbst.“

    Vielleicht auch ein früher Winter.

  235. Lasst uns an den Aufsteigern orientieren: die haben zum Glück verloren.

  236. Absolutes und endgültiges Ballannahme- und Dribbelverbot für den Tapsigen.

  237. ZITAT:
    „Wenn Du kein Glück hast kommt halt Pech dazu“

    Wo ist da Pech? Schlecht gespielt. Die Wechsel kommen zu spät. Vercoacht.

  238. Mit diesem Peronal kannst du auf keinem 4-4-2 beharren, so leid es mir für den Adi tut.

  239. NDicka ist überfordert, wie auch Gaci und Da Costa. Aber ihm kann man da net so enen großen Vorwurf machen. Nur müsste er auch mal Pause bekommen!

  240. Ich bin schon zufrieden, wenn wir uns nicht noch zweidrei fangen, wir tun nämlich alles dafür.

  241. ZITAT:
    „Nach vorne geht nix mehr und über hinten finde ich gerade keine Worte.
    Unverständlich.
    In der ersten Halbzeit war das nämlich nicht schlecht verteidigt.“

    Irgendwann fängst Du halt mal dinen wenn nach vorne null geht. Warum die so abwartent gespielt haben verstehe ich nicht.

  242. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn Du kein Glück hast kommt halt Pech dazu“

    Wo ist da Pech? Schlecht gespielt. Die Wechsel kommen zu spät. Vercoacht.“

    Schlecht gespielt ja, aber vercoacht ?
    Wir haben nichts Besseres und Gladbach ist nicht schlecht.
    Torro hätten wir heute gebraucht.

  243. Wieso jetzt erst?

  244. Wenn sie jetzt noch 3 schießen, stimmt mein Ergebnistip!

  245. Platz 15…am Sonntag das erste Abstiegsduell…

  246. Ach guck.
    Törchen.

  247. NairobiAdler in HH

    AAAAAAAAAANTEEEEE

  248. Da ist doch schon mal das erste!

  249. Geht das nochmal, bitte?

  250. Ich liebe ANTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!! BRUDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!

  251. Da geht noch was

  252. Klassischer Ante. Reingewollt.

  253. Ja, aber nur weil .. Ach egal.

  254. NairobiAdler in HH

    Magie ist Physik durch wollen. Oder so

  255. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn Du kein Glück hast kommt halt Pech dazu“

    Wo ist da Pech? Schlecht gespielt. Die Wechsel kommen zu spät. Vercoacht.“

    Schlecht gespielt ja, aber vercoacht ?
    Wir haben nichts Besseres und Gladbach ist nicht schlecht.
    Torro hätten wir heute gebraucht.“

    Wenn ich als Trainer sehe, dass nach vorne nix geht und die Defensive überlastet ist, mussich reagieren. Das hat er zu spät getan. Vlt. wirds ja noch.

  256. Gacinovic hätte irgendwo im Weg gestanden, wenn er noch da gewesen wäre.

  257. @285
    Du hast vollkommen Recht.

  258. Da geht noch was!

  259. Was machtn der Haller beruflich?

  260. Mann Helmut du Blinder.

  261. Diesen „Stressfußball“ hatte ich wohl irgendwie annersder verstanden, als das, was da abläuft.

  262. Endlich mal n Gegentor nach Ecke. Das Dritte.
    Kannste nix machen.

  263. Gute Nacht
    War da was?

  264. Jetzt noch eins für uns dann stimmt mein Tipp.

  265. Unser 473. Gegentor diese Saison nach einer Ecke. Herr Hütter, übernehmen Sie!

  266. Wie wurde gerade gesagt: It is a horrible, horrible defending!!!!! That is true, of course!

  267. mir wird klar warum Trapp bei PSG nur nr 3 war

  268. Das war’s

  269. Kann man besser verteidigen

  270. Gabs schon ein Spiel ohne Trapp Fehler?

  271. Das Tor hat mir 11 Plätze im Tippspiel gebracht. Danke.

  272. Ndicka zahlt auch weiter fleißig Lehrgeld…

  273. Rasender Falkenmayer

    Gute Nacht. Die haben uns ertrappt. Wir sind gar nicht richtig gut.

  274. was erwartet man (Management) eigentlich von einem TW der zwei Jahre nur im Pokal spielte. Null Praxis.

  275. Ich habe Trappers Leistung von damals, besser in Erinnerung.
    Der Blinde… Mann was eine Kirmestruppe.

  276. Schicke morgen mal ne Depesche zum Thema Ecken verteidigen nach Frankfurt. Vielleicht liest es ja jemand, wenn man es schon nicht sieht.

  277. Isch habs ja vorher gewusst.

  278. NairobiAdler in HH

    Meine fresse. Gladbach halt zuhause einfach mal besser. Passiert.

    Kein Grund auszurasten

  279. Wenn man die dicken Chancen zusammenzählt, wäre mehr drin gewesen.

  280. Na ja, das wird nix mehr heute.

  281. Lieblingsgegner

  282. Es ist schon beschämend, dass so ein großartiger Kicker wie Ante in so einer Truppe kicken muss!

  283. Immerhin bin ich kein Nürnberg Fan…

  284. Dortmund – Nürnberg 7:0

  285. ZITAT:
    „Gabs schon ein Spiel ohne Trapp Fehler?“

    Ja, gegen Ulm.

  286. Rasender Falkenmayer

    Sah von Anfang an shicé aus. Blieb so. Bis auf Rebic.

  287. Frustsaufen fällt auch aus. Scheiß Mittwochsspiel.

  288. immerhin war Willems heute stabil

  289. Vorne passiert aber auch zu wenig.

  290. Hoch gewinnen wir nicht mehr

  291. Positiv ist, dass Rebic es immer noch drauf hat und uns ein paar Punkte für Platz 12 sichern könnte.

  292. ZITAT:
    „Dortmund – Nürnberg 7:0“

    Und das obwohl nicht einmal Götze dabei ist.

  293. NairobiAdler in HH

    4 Punkte mehr als Schalke

  294. Dortmund hat heut auch Spaß

  295. Drei Minuten Nachspielzeit ist ein Witz. Nachdem sich der eine Schauspieler eben zwei Minuten hat behandeln lassen, um dann wieder wie ein junges Reh reinzuspringen. Aber egal.

  296. Ausser die Überraschung in Marseille wars bis jetzt dünn in der Spielzeit.

  297. ZITAT:
    „Es ist schon beschämend, dass so ein großartiger Kicker wie Ante in so einer Truppe kicken muss!“

    Kann man zumindest heute so unterschreiben. Ganz schwache Leistung vom Rest.

  298. Brennt der Baum? Oder erst am Sonntag?

  299. Hoffentlich hält Stuttgart noch ein wenig an Korkut fest.

  300. Verdiente 3 Punkte für die Fohlen. Leider.

  301. Ich würde den Renault ja gerne mal in paar Spiele in der Bundesliga sehen. An dem haben wir wenigstens noch Rechte über diese Saison hinaus.

  302. Bei allem Wohlwollen es gibt ja einige die schon das System des Trainers erkannt haben, ich nicht.

  303. Von den letzten fünf Mannschaften haben wir das beste Torverhältnis. Das macht Hoffnung.

  304. Ach Leute, was habt ihr denn erwartet? Gladbach hat einfach genauer gespielt. Das nervt, aber wird werden. Und mit Ante kommt die Gefahr.

  305. Knapp daneben ist halt auch vorbei. Gegen Bremen und Leipzig wäre eher mehr drin gewesen als heute. Das Spiel gegen Hannover ist nun schon sehr weichenstellend für die Vorrunde.

  306. Nairobi,

    du hast schon Recht, bedenklich stimmt allerdings, dass wir heute aber mal so gar keinen Zugriff aufs Spiel bekommen haben. Wenn der Gegner einfach besser ist: kein Problem. Aber heute hat man von Anfang an gesehen, dass die Formation, die von Beginn aufs Feld geschickt wurde, nix auf die Kette bekommen hat. Warum wurde da nicht vorher reagiert? Bei Gacinovic und Müller hat man früh erkannt, dass es nicht ihr Tag ist. Hinzu kommt, dass wir wiederholt bei bem Standard nen Tor gefressen haben.

    Man kann jetzt auf unsere Hintermannschaft einprügeln. Aber heute hat nix gestimmt. Keine Balance, kein Zusammenwirken der Mannschaftsteile , keine Entlastung nach vorne, alles in allem jämmerlich. Dass wir dann irgendwann hinten einen fangen, ist klar, alles kann man nicht verteidigen.

    Puh, ich dachte, wir wären weiter.

  307. ZITAT:
    „Bei allem Wohlwollen es gibt ja einige die schon das System des Trainers erkannt haben, ich nicht.“

    Ich auch nicht. Von taktischen Kniffen und Matchplan ganz zuschweigen.

  308. Da Costa, NDicka und Gaci brauchen dringend eine Pause. Und der Vatter leider auch, der ist so gut wie durch. Also gegen Hannover mit Russ, Hase und Falette. Das geht schon!

  309. ZITAT:
    „Gabs schon ein Spiel ohne Trapp Fehler?“

    Sagt mal, guckt Ihr auch das Spiel ? Verstehe das Trapp bassing überhaupt nicht.

    Das war heute nur eins: BIEDER. Wenn da nicht jeder bei 120 % ist funzt es nicht. Das wird eine sehr enge Saison. Gaijci ist ein Ärgernis, bei aller Sympathie, was macht Müller, Hase mit großer Antizipation aber auch wenig Wagnis nach vorne…
    Puh. Gute Nacht

  310. ZITAT:
    „Ach Leute, was habt ihr denn erwartet? Gladbach hat einfach genauer gespielt. Das nervt, aber wird werden. Und mit Ante kommt die Gefahr.“

    Herr Schmolz ich habe erwartet das wir nicht von Anfang an hinten drin hängen. Zuviel verlangt?

  311. ZITAT:
    „… Puh, ich dachte, wir wären weiter.“

    Ja. Ich auch.

  312. Gladbach vor allem in der ersten HZ hinten sehr solide. Ansonsten auch spielerisch gut. Einfach heute besser als wir. Und Hasebe auf der 6. Wenig Ballverluste. Dafür aber keine Inspiration, kein Tempo. Da kann meine Oma kicken. Hasebe geht nur noch auf der Liberoposition. Auf der 6 bitte bitte nicht mehr.

  313. @334
    So ein bisschen System konnte man gegen Leipzig erkennen.
    Heute nicht.
    Es sah heute so aus, als ob die Saison schon fast zu Ende wär und die Truppe nicht
    Mehr drauf hat.

  314. ZITAT:
    „Da Costa, NDicka und Gaci brauchen dringend eine Pause. Und der Vatter leider auch, der ist so gut wie durch. Also gegen Hannover mit Russ, Hase und Falette. Das geht schon!“

    Abraham fand ich heute stark formverbessert.

  315. Der Kevin überzeugt mich nicht. Sorry.

  316. Warum hat man #4 nicht mal zur Halbzeit eingewechselt?

  317. In Gladbach kann man durchaus verlieren. Es wird eben konditionell eng mit dem Kader.
    Abraham analysiert messerscharf!

  318. desolat.

    hinten naiv bis fahrlässig, vorne nach wie vor völlig ohne konzept. wenn mal ein ball durchkommt, wird er stümperhaft vergeigt. die größte frechheit sind die standards – sowohl offensiv wie defensiv. und sowas könnte man trainieren… gerade wenn man anfällig ist bzw. wenn aus dem spiel raus kaum was geht.
    der bruda war gut – in 30 min. mehr 1:1-situationen kreiert und für sich entschieden als der ganze rest.

  319. Dass war nix heute, zu viele indivduelle Fehler. Gegen Hannover muss ein überzeugender Sieg her, damit verschaffen wir uns wieder Luft.

  320. Bekommen wir Götze im Winter?

  321. Hütter tut mir leid. Was Bobic und Hübner geplant haben, bleibt unbefriedigend. Wenn der Markt so schwierig war, sollte man das voraussehen können und einen Plan B haben, oder aber alle scouts entlassen…

  322. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ach Leute, was habt ihr denn erwartet? Gladbach hat einfach genauer gespielt. Das nervt, aber wird werden. Und mit Ante kommt die Gefahr.“

    Herr Schmolz ich habe erwartet das wir nicht von Anfang an hinten drin hängen. Zuviel verlangt?“

    Nein, gar nicht. Das war zu wenig Präzision, zu wenig Bewegung und zuwenig Idee. Aber das ist ja nichts Neues.

  323. 338

    Du hast gesehen, dass heute u.a. nicht Gacinovics Tag war. Ich habe keine Ahnung, was man sich von ihm verspricht. Er könnte häufig mit einem guten Zuspiel für Möglichkeiten sorgen. Leider kommen 95 % seiner Zuspiele nicht an. Und zwar nicht nur heute. Ich würde es mal ohne ihn versuchen.
    Was es soll, Rebic einzuwechseln, wenn man hinten liegt, erschließt sich mir nicht. Von Anfang an, bis er nicht mehr kann.

  324. nochmals die Mannschaft ist nicht in der Lage das System Hütter zu erbringen, mangels Klasse an Spielern die Ideen haben und schnell sind. Genau das hätte das Management sehen müssen und merken müssen, das eher ein Coach der wie Kovac von hinten agiert geholt, zu dieser Mannschaft passt.

  325. Blöd ist, bei allen Analysen, ich persönlich möchte eine Sieg meiner Mannschaft sehen.
    Und den gab’s heute nicht.
    Ergo, ich bin angefressen. Dieser Manschaft feht irgendwas. Ich hab mich noch nicht festgelegt was. Mentalität ist es meiner Meinung nicht. Also dann doch Qualität?

  326. ZITAT:
    “ Er könnte häufig mit einem guten Zuspiel für Möglichkeiten sorgen. „

    hat er heute sogar einmal… leider schafft es haller, der sonst stark verbessert ist, wiederholt nicht einen schnellen pass aus der tiefe mal ordentlich zu kontrollieren und zu verwerten. das zieht sich seit monaten durch sein spiel und ist ein echtes problem.

  327. und ein Trainer wie Hütter der in seinem Offensiv Konzept bestimmt mehre Systeme spielen kann , ist eben auch am Ende wenn er Leute vor sich hat, deren Feind der Ball ist und die spielerische Idee daher nicht umsetzen kann.

  328. Fehlende Konzentration, fehlende Passsicherheit, im zentralen Mittelfeld die fehlende ordnende Hand; dazu Schwächen im Abschluß – das ist das, was mir heute extrem aufgefallen ist …

  329. ZITAT:
    „Hütter tut mir leid. Was Bobic und Hübner geplant haben, bleibt unbefriedigend. Wenn der Markt so schwierig war, sollte man das voraussehen können und einen Plan B haben, oder aber alle scouts entlassen…“

    Mir nicht. Dwr Trainer muss mit dem Material arbeiten was er hat. Meine Meinung.

  330. Bald brennt die Hütte(r) (Bildzeitung Schlagzeile), wenn das spielerisch so weitergeht. Was ein Krampf!

  331. ZITAT:
    „Also dann doch Qualität?“

    Ja, ich fürchte, das ist der Punkt.

  332. eigentlich unfassbar, dass es bei diesen defiziten nicht in den kader schafft – oder darf er es nicht schaffen?

  333. Grottig. Grottenkick!!!!!!!!!

  334. eigentlich unfassbar, dass es stendera bei diesen defiziten nicht in den kader schafft – oder darf er es nicht schaffen?

  335. Immer wieder darauf hinweisen das wir zu wenig Qualität haben,
    Macht es nicht richtiger.
    Die Jungs, sind neu zusammengestellt, müssen sich finden, haben einen Haufen verletzter,
    Und haben auch wenig Glück und haben heute Kacke gespielt.
    So einfach ist das Swa.
    Und sagen, das der Ball der Feind der Spieler ist, ist billiger Populismus.
    Der ist mir natürlich vollkommen fremd.

  336. Heute fehlten mindestens 50%. Leider dann auch wieder der Wille, den ich in den letzten Spielen ausgemacht hatte. Dann wird’s schwer. Gegen Hanoi unter Zugzwang.

  337. Haller hat mir heute leid getan. Der ackert auch und dann hat er leider noch Pech im Abschluss. Aber der kriegt die Kurve wieder!

  338. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also dann doch Qualität?“

    Ja, ich fürchte, das ist der Punkt.“

    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die sportliche Leitung. Trotz Pokalsieg und Europa den Schritt nach vorne verpasst.

  339. ZITAT:
    „Blöd ist, bei allen Analysen, ich persönlich möchte eine Sieg meiner Mannschaft sehen.
    Und den gab’s heute nicht.
    Ergo, ich bin angefressen. Dieser Manschaft feht irgendwas. Ich hab mich noch nicht festgelegt was. Mentalität ist es meiner Meinung nicht. Also dann doch Qualität?“

    Es fehlt mehr oder weniger das, was vor der Saison schon angemerkt wurde. Kreativität und Ballsicherheit im zentralen MF und in dem System heute noch ein spielstarker RA. So kommen zu wenig Bälle kontrolliert in gefährliche Bereiche und Müller war irgendwie gar nicht auf dem Feld. Spielt halt so wie in Hamburg. Durchaus mit Näschen für gefährliche Situationen, aber die selbst kreieren oder im Passspiel mitmachen ist nicht seins… Dazu noch ne fast schon groteske Schwäche bei Defensivstandards und es wird schwär.

  340. @ Jim Knopf
    Da bin ich voll bei dir!

  341. Es fehlt halt jemand der mal den Ball so nach vorne spielen kann, dass er nicht gleich wieder zurück kommt. Torres bekommt das einigermaßen hin, Fernandez und Hasebe waren heute eine Katastrophe. Wenn dann doch mal einer ankommt, verdaddelt Gacinovic. Williams belibt für mich ein einziges Ärgernis. Entweder vogelwild oder total abtauchen wie heute. Beide AV sind nicht in der Lage auch mal nur eine einzige Flanke reinzubringen. Dazu noch das Problem mit den Standards, offensiv weiter Katastrophe, neuerdings haben wir auch Probleme beim Verteidigen. Das ein junges Spieler wie NDicka mal schlechter spielt und fehler macht ist normal. Im Grunde müssen wir versuchen weit vorne den Ball zu gewinnen, damit wir nicht so viel von hinten raus spielen müssen. Das war aber heute nicht zu sehen. Vorne kein Pressing und hinten tief gestanden. Keine Ahnung ob Hütter das so wollte oder ob die Mannschaft schon so platt ist, dass das heute nicht ging. Letzteres wäre ein schlechtes Zeichen. Es war von Anfang an klar, dass dies eine sehr schwere Saison wird. Leider hat man in der Sommerpause nicht die richtigen Schlüsse gezogen und den Kader zu vorsichtig zusammengestellt. Da hätte man ruhig mehr investieren können/müssen.

  342. ZITAT:
    „Blöd ist, bei allen Analysen, ich persönlich möchte eine Sieg meiner Mannschaft sehen.
    Und den gab’s heute nicht.
    Ergo, ich bin angefressen. Dieser Manschaft feht irgendwas. Ich hab mich noch nicht festgelegt was. Mentalität ist es meiner Meinung nicht. Also dann doch Qualität?“

    Die Gefühle und die damit einhergehenden Fragen kenne ich und kann sie nachvollziehen. Nur sind die halt nicht neu. Die gleichen Gefühle und Fragen hatte ich z.B. nach den Heimniederlagen zu Beginn der letzten Saison gegen Augsburg und Wolfsburg, nach der Auswärtsniederlage gegen die Münchner C-Elf im April und sogar noch nach dem letzten Spieltag der letzten Saison gegen Schalke und somit wenige Tage vor dem Pokalendspiel. Keine Ahnung wo das diese Saison hin geht, aber es ist (abgesehen vom DFB-Pokal-Aus) auch noch nicht so viel verloren.

  343. de guzman und fernandes sind eben auch keine wirklichen führungsspieler, auch wenn sie permanent als solche bezeichnet werden. gerade erster liefert doch seit wochen völligen alibi-fussball ab.

  344. Gegen H96 wird der Bock umgestoßen.
    (Würde Skibbe sagen)

  345. 373

    die haben halt blauäugig damit gerechnet Rebic zu verkaufen und Adi gesagt, von der Kohle bekommt er die Spieler, die in sein System passen.

  346. Dass Stender bei gefühlten 423 Verletzten nicht mal im Kader steht, muss ich nicht verstehen. mag ja sein, dass er nicht der Schnellste ist aber einen Pass zum Mitspieler bekommt er deutlich häufiger hin als Gaci. Und dann ist er nicht mal Ersatz?

    Gegen die defensive Standardschwäche könnte Russ durchaus ein Gegenmittel sein. Präsent und kopfballstark ist er m.E. Überhaupt schienen mir heute einige etwas überspielt. Viellei8cht doch mal etwas mehr rotieren?

  347. Stender schläft doch im Spiel bald ein, im heutigen schnellem Spielsystem wäre er völlig fehl am Platze.

  348. ZITAT:
    „Stender schläft doch im Spiel bald ein, im heutigen schnellem Spielsystem wäre er völlig fehl am Platze.“

    Äh, wo und wann spielen wir denn schnell? Und am schnellsten ist immer noch der Ball.

  349. genau das ist doch das Problem warum wir nie gewinnen, weil wir in der Schnelligkeit defizite haben und dann wird hier dauernd einer gefordert, der diese langsamkeit noch verstärken würde. Wenn er den ball verliert, bleibt er immer stehen.

  350. Im Grunde passiert jetzt nur das, was vorher schon klar war.
    Torro ist kein Heilsbringer, aber zumindest brauchbar und es sagt alles über die Kaderplanung aus, dass wir jetzt schon ein wenig abhängig von ihm sind.
    Wenn wir wenigstens einen zweiten Spieler hätten, der die Rolle neben ihm ausfüllen kann, könnte man direkt euphorisch werden. Das wäre tatsächlich extrrem viel wert.
    Umso ärgerlicher, dass man diese Chance vertan hat und das muss sich Bobic vorwerfen lassen.
    So bleibt das Warten auf die Winterpause oder die Hoffnung,
    dass unser Sturm so gut, dass er die nötigen Punkte gegen den Abstieg einfährt

  351. Die Kausa Stendera wird sich uns Unwissenden, Stand jetzt, nie erschließen.
    Keiner von uns weiß um was es da wirklich geht.
    Aber jetzt mal ehrlich. Hätten wir heute mit ihm wirklich besser gespielt?
    Ich kann mich, bis auf einmal in der Vorbereitung, nicht mehr erinnern wann ich den Ständer in einem Bl Spiel wirklich mal durch spielen gesehen habe.
    Mea culpa

  352. ZITAT:
    „… Dazu noch ne fast schon groteske Schwäche bei Defensivstandards und es wird schwär.“

    Standards. Auch so’n Thema. Also nicht nur Defensivstandards, sprich Reaktion auf gegnerische Standards.
    Wenn ich mir angucke, wie viele torgefährliche Situationen gegen uns entstehen, weil auf gegnerische Standards – die nicht mal einen besonders trickreichen Trainingsaufwand beweisen müssen – handwerklich mühsam mal mehr, mal weniger, geschickt verteidigt werden können, bekomme ich Falten durchs Stirnrunzeln. Ist unter Adi Hütter nicht viel anders als bei einigen seiner Vorgänger. Scheint ein abonniertes Problem bei Eintracht zu sein.

    Passend dazu erweist sich ein Großteil unserer eigenen Standards als ewiges Ü-Ei. Für Mannschaftskollegen und Gegner. Meist sind diese Standards einfach harmlos (für den Gegner), mal entpuppen sie sich schwupps als unerwartete Chance für einen neuen Spiel- meist Angriffs-Zug für den Gegner.

    Wenn ich mir dann angucke, wie viele Torchancen (und Tore) allein bei der WM durch Standards entstanden sind … dann ist da im Vergleich dazu bei uns viel viel Luft.

  353. Wer ist denn alles verletzt ? Außer Salcedo, Chandler und den beiden Portugiesen, die aber eh keine Rolle spielen ! Vielleicht noch Tawatha, der ist aber eh nur Backup für Willems. Und der ist ausgeruht nach seiner Sperre.

  354. die Spielidee der WM nur hinten drinn stehen und zu Kontern, ist zum Glücke des Fussballspieles entschlüsselt, man gewinnt in der Liga wieder durch Offensive, S04 kann ein Lied davon singen.

  355. ZITAT:
    „Die Kausa Stendera wird sich uns Unwissenden, Stand jetzt, nie erschließen.
    Keiner von uns weiß um was es da wirklich geht.
    Aber jetzt mal ehrlich. Hätten wir heute mit ihm wirklich besser gespielt?
    Ich kann mich, bis auf einmal in der Vorbereitung, nicht mehr erinnern wann ich den Ständer in einem Bl Spiel wirklich mal durch spielen gesehen habe.
    Mea culpa“

    Da bin ich völlig bei Dir. Wollte ihn auch nicht als Heilsbringer preisen aber wenn er in Abwesenheit von Fabián und bei Formschwäche von Gaci nicht mal als Ersatz für das OM im Kader ist, verstehe ich das nicht. Zumal etwas Wechseln ja auch nicht schaden würde.
    Und, glaubst Du mit Stender wäre das Spiel wesentlich schlechter?

  356. Torro hat heute an allen Ecken und Enden gefehlt. Sonntag hoffentlich wwieder dabei.

  357. ZITAT:
    „Wer ist denn alles verletzt ? Außer Salcedo, Chandler und den beiden Portugiesen, die aber eh keine Rolle spielen ! Vielleicht noch Tawatha, der ist aber eh nur Backup für Willems. Und der ist ausgeruht nach seiner Sperre.“

    Aktuell noch Torró und Fabian. Damit wer wir bei 7 und davon 6 potentielle Kaderspieler. Ist schon nicht ganz wenig.

  358. Ergänzungsspieler

    Der Götze Phantomschmerz der Sportschau Kommentatoren ist wirklich mitleiderregend.

    Unternehmt was, die quälen sich doch nur.

  359. Ist der Götze Phantomschmerz mit dem Stendera Phantomschmerz verwandt ?

  360. Gut, wenn wir heute schon in die Analyse einsteigen. :)

    Auf welcher Position haben wir denn kein Problem?

    Trapp iimTor ist so … mittelmäßig. Ein Spiel hat er uns in dieser jungen Saison jedenfalls noch nicht gewonnen.

    Abraham hat ne Formkrise und die Leistungen von N’Dicka schwanken verständlicherweise. Russ könnte in der Tat eine Alternative sein.

    Die AV-Positionen sind ein Ärgernis. Auf links hat Willems durch Sperren für ungewollte Rotation gesorgt. Und wenn er spielte, dann meistens schwach. Eine Alternative haben wir nicht, da Tawatha verletzt ist. Auf rechts müht sich da Costa redlich, wirkt für mich teilweise überspielt (da sein Spiel läuferisch sehr kraftraubend ist). Alternative? Fehlanzeige.

    Im DM fehlt die ordnende Hand. Hasebe ist für mich deutlich über seinen Zenit. Der wird keine Höchstleistungen mehr bringen. Torres, de Guzman, Fernandes sind Zerstörer. Das feine Füsschen hätte Stendera, der nicht ran darf. Ergo: Zu wenig Kreatives.

    Im offensiven Mittelfeld / Zehner / Achter wird ja ständig rotert. Bester Kandidat wäre Gacinovic, der zu oft zu wenig bringt und sich verdaddelt. Da ist leider weiterhin mehr Schatten als Licht.

    Auf den Außen muss rechts Müller immer / oft spielen, obwohl der nur als Backup geholt wurde. Links müht sich Kostic und spielt eben so, wie er schon immer gespielt hat : sehr wechselhaft. Konstanz sehe ich bei ihm nicht.

    Tja, und im Sturm herrscht praktisch ein Überangebot mit Haller und Jovic, die beide zusammen nicht spielen können, da sie zu ähnlich sind. Keiner von beiden könnte im 3-5-2 auf eine Außenposition im MF ausweichen. Also spielt Haller alleine und macht – wenn überhaupt – ein paar Bälle fest. Das hätte AMFG14 auch noch hinbekommen.

    Und so rumpelt unser Spiel vor sich hin. Hier und da gelingt mal was, aber im Großen und Ganzen sieht das sehr unrund aus. Leider. Ich habe mal geschaut und es gibt mit Nürnberg nur ein einziges Team, das aktuell mehr Gegentore kassiert hat – und Nürnberg hat alleine heute 7 Stück gefangen. Hatte das gar nicht so auf dem Schirm, dass wir ständig (so viele) Gegentore bekommen.

  361. Da bin ich völlig bei Dir. Wollte ihn auch nicht als Heilsbringer preisen aber wenn er in Abwesenheit von Fabián und bei Formschwäche von Gaci nicht mal als Ersatz für das OM im Kader ist, verstehe ich das nicht. Zumal etwas Wechseln ja auch nicht schaden würde.
    Und, glaubst Du mit Stender wäre das Spiel wesentlich schlechter?“

  362. ja noch schlimmer weil er das Tempo nicht mehr gehen kann, genau das ist auch der Grund, warum Götze beim BVB keine Chance mehr hat. Nicht weil er schlechter Fussball spielt, sondern, weil der das Tempo nicht mehr gehen kann.

    Und ja genau davon fehlt es der halben Mannschaft, aber mit einem Stender, würde das Problem eben noch schlimmer.

  363. ZITAT:
    „Da bin ich völlig bei Dir. Wollte ihn auch nicht als Heilsbringer preisen aber wenn er in Abwesenheit von Fabián und bei Formschwäche von Gaci nicht mal als Ersatz für das OM im Kader ist, verstehe ich das nicht. Zumal etwas Wechseln ja auch nicht schaden würde.
    Und, glaubst Du mit Stender wäre das Spiel wesentlich schlechter?“

    Nee. Verloren ist verloren. Natürlich wäre es nicht schlechter. Weil mehr als verlieren kann man nicht.
    Und sorry für meinen fehlenden Text vorher. Smartphone:-)

  364. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und sorry für meinen fehlenden Text vorher. Smartphone:-)“

    Kenne ich :D

  365. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und sorry für meinen fehlenden Text vorher. Smartphone:-)“

    Kenne ich :D“

    Weiss ich😀

  366. ZITAT:
    “ Ich habe mal geschaut und es gibt mit Nürnberg nur ein einziges Team, das aktuell mehr Gegentore kassiert hat – und Nürnberg hat alleine heute 7 Stück gefangen. Hatte das gar nicht so auf dem Schirm, dass wir ständig (so viele) Gegentore bekommen.“

    Es haben aber auch fünf weitere Teams genauso viele Gegentore wie die Eintracht.

  367. ZITAT:
    „Das waren die guten 45 Minuten?“
    Quatsch. Die kommen jetzt noch, du Schwarzmaler“

    Danke für den Hinweis. Habe auch eine klare Steigerung in Hälfte zwei erkannt.

  368. Abraham macht mittlerweile auch soviel leichte Fehler, daß man mal darüber nachdenken sollte ihn draußen zu lassen.

  369. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das waren die guten 45 Minuten?“
    Quatsch. Die kommen jetzt noch, du Schwarzmaler“

    Danke für den Hinweis. Habe auch eine klare Steigerung in Hälfte zwei erkannt.“

    Der Herr möchte Demütigung von mir. Kann er haben. Im Gegensatz zu den meisten Ochsen kann ich Fehler eingestehen. Da lag ich halt einmal daneben. So what. Mir tut’s am meisten weh.
    Ehrlich gesagt war ich wirklich der Meinung wir fangen uns und da kommt noch was.

  370. Ergänzungsspieler

    Die ersten 20 Minuten nach der Halbzeitpause scheinen unser Problem. Da haben uns schon die Brausenutten hergespielt.

  371. Petra, keine Ahnung wie du da drauf kommst. Guckst doch lange genug Fußball. Das war das klassische „da ist nach zehn Minuten klar, dass nichts, aber auch gar nichts geht“ Spiel.

  372. ZITAT:
    „Die ersten 20 Minuten nach der Halbzeitpause scheinen unser Problem. Da haben uns schon die Brausenutten hergespielt.“

    Da kann man aber als Trainer auch mal gegenwirken. Und nicht erst reagieren, wenn es schief geht.

  373. ZITAT:
    „Petra, keine Ahnung wie du da drauf kommst. Guckst doch lange genug Fußball. Das war das klassische „da ist nach zehn Minuten klar, dass nichts, aber auch gar nichts geht“ Spiel.“

    Korrekt Stefan aber muss ich dann als Trainer nicht versuchen mit 2 oder gar 3 Wechseln zur Pause gegenzusteuern? Kandidaten zur Auswechslung gab es ja durchaus.

  374. Hangover ist wichtig !

  375. Ja, müsste man, CE. So wie man auch gegen Leipzig sein Kontingent durchaus hätte ausschöpfen können. Gerade in englischen Wochen. Scheint Hütters Ding nicht zu sein. Aber ich erkenne sowieso noch immer nicht so genau, was unser Ding – zumindest mittelfristig – sein soll.

  376. ZITAT:
    „Da bin ich völlig bei Dir. Wollte ihn auch nicht als Heilsbringer preisen aber wenn er in Abwesenheit von Fabián und bei Formschwäche von Gaci nicht mal als Ersatz für das OM im Kader ist, verstehe ich das nicht. Zumal etwas Wechseln ja auch nicht schaden würde.
    Und, glaubst Du mit Stender wäre das Spiel wesentlich schlechter?“

    Wieso Formschwäche bei Gaci. Der spielt das schon seit er hier ist. Äusserst seltene Ausreißer nach oben gab es. Die Serben werden schon gewusst haben, weshalb Sie ihn nicht mit zur WM genommen haben.

  377. ZITAT:
    „Petra, keine Ahnung wie du da drauf kommst. Guckst doch lange genug Fußball. Das war das klassische „da ist nach zehn Minuten klar, dass nichts, aber auch gar nichts geht“ Spiel.“

    genau das sah man nach 10 min was passiert.

  378. ZITAT:
    „Petra, keine Ahnung wie du da drauf kommst. Guckst doch lange genug Fußball. Das war das klassische „da ist nach zehn Minuten klar, dass nichts, aber auch gar nichts geht“ Spiel.“

    Naja. Der Vater des Gedanken war die Hoffnung stirbt zuletzt. Nachdem wir die erste Halbzeit mit viel Glück und Wille überstanden haben und die Gladbacher in der Chancenauswertung nicht geglänzt haben, hoffte ich auf ein dämlichen Kullerball ins Tor und Sense.
    Es gibt Manschaften denen gelingt sowas. Aber derart Glück war uns halt nicht hold.

  379. ZITAT:
    „Aber ich erkenne sowieso noch immer nicht so genau, was unser Ding – zumindest mittelfristig – sein soll.“

    Da bin ich völlig bei Dir. Bin zu doof, den Plan dahinter zu sehen.

  380. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber derart Glück war uns halt nicht hold.“

    Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Leider hatten wir nicht mal Pech.

  381. Eine Vermutung hätte ich ja. Durchwursteln bis zum Winter, irgendwie. Und dann auf zwei Goldene Schüsse auf dem Transfermarkt hoffen und all in in der Rückrunde. Mit nur noch Einfachbelastung.

  382. ZITAT:
    „Eine Vermutung hätte ich ja. Durchwursteln bis zum Winter, irgendwie. Und dann auf zwei Goldene Schüsse auf dem Transfermarkt hoffen und all in in der Rückrunde. Mit nur noch Einfachbelastung.“

    Bis auf die Goldenen Schüsse in der Winterpause bin ich auch da bei Dir. Ich hoffe einfach auf 36 Punkte aber an die Megaverpflichtungen im Winter glaube ich nicht. Warum sollten dann die Spieler auf dem Markt sein, die es von Mitte Mai (Pokalsieg) bis 31.8. nicht waren?

  383. So. Und lässt man mal den völlig erduselten Sieg in Freiburg weg, klammert die eine Schwalbe in Europa, die den Sommer machte, mal aus – ei, ei, ei.

  384. ZITAT:
    „Gut, wenn wir heute schon in die Analyse einsteigen. :)

    Auf welcher Position haben wir denn kein Problem?

    Trapp iimTor ist so … mittelmäßig. Ein Spiel hat er uns in dieser jungen Saison jedenfalls noch nicht gewonnen.

    Abraham hat ne Formkrise und die Leistungen von N’Dicka schwanken verständlicherweise. Russ könnte in der Tat eine Alternative sein.

    Die AV-Positionen sind ein Ärgernis. Auf links hat Willems durch Sperren für ungewollte Rotation gesorgt. Und wenn er spielte, dann meistens schwach. Eine Alternative haben wir nicht, da Tawatha verletzt ist. Auf rechts müht sich da Costa redlich, wirkt für mich teilweise überspielt (da sein Spiel läuferisch sehr kraftraubend ist). Alternative? Fehlanzeige.

    Im DM fehlt die ordnende Hand. Hasebe ist für mich deutlich über seinen Zenit. Der wird keine Höchstleistungen mehr bringen. Torres, de Guzman, Fernandes sind Zerstörer. Das feine Füsschen hätte Stendera, der nicht ran darf. Ergo: Zu wenig Kreatives.

    Im offensiven Mittelfeld / Zehner / Achter wird ja ständig rotert. Bester Kandidat wäre Gacinovic, der zu oft zu wenig bringt und sich verdaddelt. Da ist leider weiterhin mehr Schatten als Licht.

    Auf den Außen muss rechts Müller immer / oft spielen, obwohl der nur als Backup geholt wurde. Links müht sich Kostic und spielt eben so, wie er schon immer gespielt hat : sehr wechselhaft. Konstanz sehe ich bei ihm nicht.

    Tja, und im Sturm herrscht praktisch ein Überangebot mit Haller und Jovic, die beide zusammen nicht spielen können, da sie zu ähnlich sind. Keiner von beiden könnte im 3-5-2 auf eine Außenposition im MF ausweichen. Also spielt Haller alleine und macht – wenn überhaupt – ein paar Bälle fest. Das hätte AMFG14 auch noch hinbekommen.

    Und so rumpelt unser Spiel vor sich hin. Hier und da gelingt mal was, aber im Großen und Ganzen sieht das sehr unrund aus. Leider. Ich habe mal geschaut und es gibt mit Nürnberg nur ein einziges Team, das aktuell mehr Gegentore kassiert hat – und Nürnberg hat alleine heute 7 Stück gefangen. Hatte das gar nicht so auf dem Schirm, dass wir ständig (so viele) Gegentore bekommen.“

    Danke. Bester Kommentar. Die Mannschaft ist einfach grottig zusammengestellt. Trotz einiger Hoffnungsschimmer wie Torro oder N’Dicka. Abstiegskampf mit Europa-Testosteron.

  385. ZITAT:
    „Eine Vermutung hätte ich ja. Durchwursteln bis zum Winter, irgendwie. Und dann auf zwei Goldene Schüsse auf dem Transfermarkt hoffen und all in in der Rückrunde. Mit nur noch Einfachbelastung.“

    Exakt mein Gedanke. Schon in der Sommerpause des Entsetzen bei mir. Nach der katastrophalen ….ähh suboptimalen Einkaufspolitik. Die 100 pro so nicht geplant und vorgesehen war. Scheiße sowas.

  386. Was raucht eigentlich der Bruno? Erste unnötige Niederlage, viele Chancen? Den kann man doch echt nicht mehr für voll nehmen … stellt es so dar als hätte man BMG hergespielt.

  387. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Petra, keine Ahnung wie du da drauf kommst. Guckst doch lange genug Fußball. Das war das klassische „da ist nach zehn Minuten klar, dass nichts, aber auch gar nichts geht“ Spiel.“

    genau das sah man nach 10 min was passiert.“

    Dass sich der Trainer das 60 Minuten anschaut und nichts ändert, verstehe ich nicht. Das ist aber keine Spezialität von Hütter. Das habe ich über viele Jahre bei jedwedem Trainer immer wieder gesehen. Zuschauen bis der Gegner das 1:0 schießt und danach wechseln.

  388. Die Mannschaft ist platt und der Trainer ist mangels Alternativen auf einigen Positionen nicht in der Lage überspielten Fußballer verdiente Pausen zuzugestehen. Die bevorstehenden englischen Wochen machen mir die meisten Sorgen, da das Team auch so schon nur mit enormem physischen Aufwand in der Lage ist, Mannschaften wie Düsseldorf, Nürnberg, Hannover und Freiburg hinter sich zu lassen.
    Die suboptimale Einkaufspolitik im Sommer und die momentane Verletztenliste machen die Situation für Trainer und Mannschaft noch schwieriger. Die Spieler aus der ehemaligen TG2 scheinen entweder weiterhin nicht das Vertrauen des Trainers zu haben oder nicht in der Lage zu sein, dem Team Entlastung zu verschaffen.

    Das wird noch spannend. Eine Niederlage gegen 96 und Hoppelheim und wir werden anfangen über Endspiele zu reden. Aber vllt. Kommt ja alles ganz anders, 6 Punkte aus den beiden Spielen und alles ist eitel Sonnenschein! Schön wär‘s!

  389. ZITAT:

    Das wird noch spannend. Eine Niederlage gegen 96 und Hoppelheim und wir werden anfangen über Endspiele zu reden. Aber vllt. Kommt ja alles ganz anders, 6 Punkte aus den beiden Spielen und alles ist eitel Sonnenschein! Schön wär‘s!“

    Vier Punkte aus den nächsten zwei Spiele würden mir schon fürs erste
    reichen. Aber die vier Punkte haben wir noch nicht geholt…
    Jetzt kommt am Sonntag erstmal Hannover. Das könnte ne ganz zähe Nummer
    werden. Da MÜSSEN schon drei Punkte her, sonst werden die nächsten
    Wochen ziemlich ungemütlich werden….