Jans WM-TAGEBUCH (34) Guido fehlt

Guido
Guido

Seit ein paar Tagen ist Guido nun schon weg. Guido fehlt uns sehr. Guido ist manchmal um das Campo Bahia herumgestreunt wie ein wilder Hund, und bestimmt hätte er es auch irgendwie geschafft, hinein zu gelangen, obwohl er dort gar nicht hinein darf. Und auch gar nicht hinein will.

Natürlich ist das Campo, diese Höhle des Löw, scharf bewacht. Die Militärpolizei schaut zwar nicht so böse drein wie ganz am Anfang, und manchmal steht die Schranke sogar hoch, die sie extra an die Sandstraße gebaut haben, damit niemand den berühmten Deutschen gefährlich werden kann. Aber vermutlich sind die Männer in den Tarnanzügen noch immer besonders aufmerksam. Doch Guido hätte einen Weg gefunden, ganz sicher, und am Abend hätte er mit Poldi und Schweini und all den anderen, Mats und Merte und Miro, Jogi und Hansi und Olli an der Designerbar gesessen und die hätten gar nicht gemerkt, dass Guido ein Reporter ist. Die hätten gedacht, hey, der Guido, der ist okay, der kann bleiben. Der kann morgen gerne noch mal wiederkommen.

Aber das kann jetzt nicht mehr passieren, denn Guido ist ja weg. Er wurde abgelöst. Mitten drin ist sein Chef gekommen. Das war vorher so verabredet, und anfangs war Guido sogar ganz froh darüber, aber am Ende, als er gehen musste, weil der Chef sogar schon da war und Guidos Laptop brauchte und es also kein Zurück mehr gab, wäre Guido lieber da geblieben.

Sein Chef ist echt okay, aber Guido kann er nicht ersetzen, niemand kann ihn ersetzen, weil er immer irgendwie andere Wege gegangen ist. Bei ersten Spiel ist er, kein Mensch weiß wie, auch Guido nicht, in den VIP-Raum geraten, wo niemand rein darf außer sehr sehr wichtige Menschen. Es gab dort leckere Dinge zu essen, aber das hat Guido nicht ausgenutzt. Beim zweiten Spiel stand er plötzlich zwischen den Fans, von dort ging kein Weg zurück, und eigentlich war das auch viel aufregender als mit den Presseleuten gemeinsam vor breiten Tischen und TV-Geräten zu hocken.

Im Flugzeug vor dem dritten Spiel durfte Guido zum Kapitän ins Cockpit und mit dessen Mütze auf dem Kopf ein Foto machen, obwohl er gar nicht danach gefragt hatte. Der Käpt´n hat´s ihm angeboten. Einfach so. Er sah damit klasse aus, wie jemand, der tatsächlich ein Flugzeug steuern kann. Wahrscheinlich wäre er mit uns zum Mond geflogen und zurück, wenn man ihn gelassen hätte.

Guido war auch auf der langen Fahrt im kleinen Bus dabei. Da hat er hinten in der letzten Reihe gesessen, wo die Lümmel sitzen bei den Klassenfahrten. Und jetzt ist er weg und fehlt.

Schlagworte:

320 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ich denke oft an Guido Buchwald.

  2. Hihi. Jan schreibt eine kleine Hommage auf Mario Götze. Lesenswert.

    http://www.fr-online.de/wm-201.....easer.html

  3. vicequestore patta

    Bendtner!

  4. Beim Lesen des Artikels kam mir der Gedanke ob Götze schwimmen kann?

    Good morning England. Guten Morgen Frankfurt.

  5. Mannomann, seid Ihr schon früh wach. Ich geh jetzt hier erst in Rio ins Bett :-)

  6. ZITAT:

    “ Mannomann, seid Ihr schon früh wach. Ich geh jetzt hier erst in Rio ins Bett :-) „

    Rio. Pffffffff ….

  7. ZITAT:
    “ Mannomann, seid Ihr schon früh wach. Ich geh jetzt hier erst in Rio ins Bett :-) „

    Wir lechzen halt alle nach Deinen Berichten!

  8. ZITAT:

    “ Hihi. Jan schreibt eine kleine Hommage auf Mario Götze. Lesenswert.

    http://www.fr-online.de/wm-201.....easer.html

    Gut geschrieben. Genau diesen Eindruck konnte man von Goetze in der letzten Zeit bekommen.

  9. Sehr offene und klare Götze „Hommage“, I like.

  10. Herrn Götze scheint sein Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein. Der meint wohl, er habe mit 22 Jahren schon so viel erreicht wie andere deutsche Nationalspieler mit 32.

  11. ZITAT:

    “ Herrn Götze scheint sein Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein. Der meint wohl, er habe mit 22 Jahren schon so viel erreicht wie andere deutsche Nationalspieler mit 32. „

    Hat er leider. Die alten haben auch keine Titel.

  12. Holen die Bayern jetzt Luis Gustavo für 35 Mio. von Wolfsburg als Ersatz für Kroos? Ach nee, die haben ja Rode. Hihi.

  13. Was ein Tag ohne Alkohol und mit Schlaf mit einem Menschen machen kann ist beängstigend! Ich geh mal schnell das Dach neu decken.

    Guido sieht glücklich aus.

  14. Der Mario.

    In Dortmund ein Star, bei den Bayern einer unter Vielen. Man muß sich halt nicht nur beim Monatsgehalt durchsetzen können. Peterprinzip?

    Die Kohle stimmt zwar, dafür steht ihm jetzt wohl sein Phlegma im Wege.

    Freut mich für die Bayern, ist aber schlecht für die N11.

  15. Mal was für die Boulevardfans:

    Die Friese – das Produkt. Oder wie man auch bei fehlender Leistung werbewirksam im Gespräch bleibt:

    http://www.tz.de/sport/fussbal.....73770.html

    Also Mario: Mach uns den Kojak, dann klappts auch mit den Werbe-Millionen.

  16. Guido Who? Egal. Jetzt vermisse ich ihn auch.

  17. schlaf gut, mit wachen augen auf das geschehen

    was macht dein liebling klose?

  18. ZITAT:
    “ Hihi. Jan schreibt eine kleine Hommage auf Mario Götze. Lesenswert.
    http://www.fr-online.de/wm-201.....easer.html

    Barvo! Das Lachen bleibt mir dabei aber im Hals stecken bei dieser Verschwendung seines Talents.

  19. Götze IST der neue Gomez. Sobald der das Nationaltrikot überstreift, kannste ihn in die Tonne kloppen…

  20. Sehr guter Artikel, Jan.

    Kann man dafür sorgen, dass Götze diesen Artikel zu lesen bekommt?

  21. Wenn man in diesem Jahr noch Aigner und Zambrano aus monetären Erwägungen abgeben würde soll man den Laden doch bitte gleich zumachen.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  22. lügt also jetzt Herr Durstewitz oder Herr Hübner?

  23. ZITAT:
    “ Wenn man in diesem Jahr noch Aigner und Zambrano aus monetären Erwägungen abgeben würde soll man den Laden doch bitte gleich zumachen.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Ja. Ist jetzt gut jetzt mit dem Ausverkauf.

  24. 23 … sauber Heinz. Ohne AK Verlängern. Das investierte zusätzliche Gehalt wird sich lohnen.

    Abgeben NUR wenn ein wirkliches Schwergewicht mit min. 20 Mios.

  25. Sehr schön. Die frische Dauerkarte ist eingetroffen. Werde sie gleich mal verbrennen. Wie jedes Jahr.

  26. ZITAT:

    “ Sehr schön. Die frische Dauerkarte ist eingetroffen. Werde sie gleich mal verbrennen. Wie jedes Jahr. „

    schon vor Tagen erledigt

    http://www.blog-g.de/spazierga.....ent-810591

  27. Es bedarf auch eines starken Signals an die Konkurrenz (z.B. Hanoi).

  28. Zambrano? Will doch verlängern laut roter Bild. Wo ist das Problem?

  29. Was gibt’s eigentlich an Ablöse von Fürth für Schröck?

  30. ZITAT:

    “ Was gibt’s eigentlich an Ablöse von Fürth für Schröck? „

    lt. Durstewitz nix

  31. ZITAT:

    “ Was gibt’s eigentlich an Ablöse von Fürth für Schröck? „

    Gehalt gespart, muss doch langen.

  32. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was gibt’s eigentlich an Ablöse von Fürth für Schröck? „

    lt. Durstewitz nix „

    Das glaube ich beim besten Willen nicht.

  33. ZITAT:

    “ Zambrano? Will doch verlängern laut roter Bild. Wo ist das Problem? „

    Die fehlende Unterschrift?

    @Dauerkarte

    Ich finde die Eintracht sollte bei der Bestellung gleich eine Option „Die Dauerkarte wird nach Ausstellung durch Eintracht Frankfurt der thermischen Verwertung zugeführt“ anbieten.

    Kundenfreundliche Lösung, spart Porto und CO2 beim Transport.

  34. ZITAT:

    “ Bye bye Bayern?

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Muss man nicht verstehen, warum die Bayern diesen Spieler abgeben, oder?

  35. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bye bye Bayern?

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Muss man nicht verstehen, warum die Bayern diesen Spieler abgeben, oder? „

    Der hat eine AK.

  36. Bitte um eine Festanstellung für Guido bei der FR !

  37. ZITAT:

    “ Der hat eine AK. „

    Schon klar, aber es liegt ja nicht daran, dass er bei den Bayern unbedingt weg wollte, sondern offensichtlich daran, dass die Verhandlungen daran gescheitert sind, dass die Bayern sein Gehalt nicht in dem Maß aufstocken wollten, wie Kroos sich das vorstellte, wenn ich die Pressemeldungen des letzten halben Jahres richtig interpretiere. Und das versteh ich eben nicht, weil ich Kroos für einen Ausnahmekicker halte, von denen es weltweit nicht soviele gibt.

  38. „Und das versteh ich eben nicht, weil ich Kroos für einen Ausnahmekicker halte, von denen es weltweit nicht soviele gibt.“

    Sehe ich nicht so. Was aber absolut keine Rolle spielt.

  39. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der hat eine AK. „

    Das wäre mir neu. Ist auch vom Text nicht gedeckt.

  40. ZITAT:

    Das wäre mir neu. Ist auch vom Text nicht gedeckt. „

    Stimmt. Ist Schwachsinn. Pro Edit-Funktion.

  41. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was gibt’s eigentlich an Ablöse von Fürth für Schröck? „

    lt. Durstewitz nix „

    Das glaube ich beim besten Willen nicht. „

    Das schreibt der HR dazu:

    Immerhin hat sich durch den Wechsel von Schröck der Investitionsspielraum der Frankfurter weiter erhöht. Knapp eine Million Euro dürften die Ablöse und das eingesparte Gehalt des Mittelfeldmanns in die ohnehin nicht leeren Clubkassen spülen und somit das tags zuvor von Vorstandschef Heribert Bruchhagen verkündete Transfervolumen von sieben Millionen Euro zusätzlich steigern.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_52261281

  42. ich wäre ja dafür, dass jegwede Klausel in den Spielerverträgen öffentlich gemacht werden muss, damit wir, die geneigten Schauer und auch die Schmierfinken, nicht im luftleeren Raum rumraten müssen.

  43. Langsam verstehich den Plan von Eintracht Frankfurt. Man hat gar nicht die U23 aufgelöst. Man hat dieselbe einfach in die Bundesliga gehievt. Clever.

    http://m.fnp.de/sport/eintrach.....785,921452

  44. ZITAT:

    “ Langsam verstehich den Plan von Eintracht Frankfurt. Man hat gar nicht die U23 aufgelöst. Man hat dieselbe einfach in die Bundesliga gehievt. Clever.

    http://m.fnp.de/sport/eintrach.....785,921452

    Nur wenn es klappt

  45. ZITAT:

    “ Wenn man in diesem Jahr noch Aigner und Zambrano aus monetären Erwägungen abgeben würde soll man den Laden doch bitte gleich zumachen.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Tja, da können die Ultras lange singen, dass wir Hannover in den …

    In Wahrheit ist es umgekehrt.

  46. ZITAT:

    “ Langsam verstehich den Plan von Eintracht Frankfurt. Man hat gar nicht die U23 aufgelöst. Man hat dieselbe einfach in die Bundesliga gehievt. Clever.

    http://m.fnp.de/sport/eintrach.....785,921452

    Dann sollte man auch dafür sorgen, dass die talentiertesten nicht zur U19 EM fahren sondern sich ordentlich vorbereiten auf die Saison. Die Saisonvorbereitung kannste sowieso knicken mit den paar Hansel. Aber das werden die nicht mehr lernen.

  47. Da klappt anscheinend gar nichts mehr.

    Und das dieses ganze Auflösungprogramm einer in meinen Augen funktionierenden Mannschaft nicht spurlos an den noch vorhanden Spielern vorbei liegt doch auf der Hand. Die Aigners, Zampranios und Trapps werden sowas selbstverständlich in ihre Entscheidung mit berücksichtigen. Würde ich auch als Bundesliga Spieler

  48. ZITAT:

    „Tja, da können die Ultras lange singen, dass wir Hannover in den …

    In Wahrheit ist es umgekehrt. „

    warum genau?

    – weil Hannover den talentierten aber faulen Kicker Joselu gekauft hat, den wir uns zu diesen Konditionen nicht leisten wollten?

    – oder weil sie Prib gekauft haben,an dem wir auch interessiert waren? Grosser Verlust, fürwahr.

    – oder weils einfach in ist, sich zu beklagen, wie toll es alle anderen und wie schlecht es wir hier machen?

  49. ZITAT:

    „Die Saisonvorbereitung kannste sowieso knicken mit den paar Hansel. Aber das werden die nicht mehr lernen. „

    aha. Findet also die Saisonvorbereitung nur mit die paar Hanseln statt, die jetzt da sind?

  50. ZITAT:
    „Und das versteh ich eben nicht, weil ich Kroos für einen Ausnahmekicker halte, von denen es weltweit nicht soviele gibt.“

    Sehe ich nicht so. Was aber absolut keine Rolle spielt. „

    Mit! Der bringt, wenn es drauf ankommt (z.B. In der N11) nicht viel. Imho.

  51. Habe beschlossen ab heute der Meinung zu sein, daß es BH einfach nicht drauf hat…

  52. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Tja, da können die Ultras lange singen, dass wir Hannover in den …

    In Wahrheit ist es umgekehrt. „

    warum genau?

    – weil Hannover den talentierten aber faulen Kicker Joselu gekauft hat, den wir uns zu diesen Konditionen nicht leisten wollten?

    – oder weil sie Prib gekauft haben,an dem wir auch interessiert waren? Grosser Verlust, fürwahr.

    – oder weils einfach in ist, sich zu beklagen, wie toll es alle anderen und wie schlecht es wir hier machen? „

    Weil Hannover scheinbar in der Lage ist einem unser Leistungsträger wesentlich bessere Konditionen zu bieten.

    Von Wolfsburg und Hoffenheim ist man das ja gewohnt, Hannover ist eine neue Erkenntnis.

  53. ZITAT:

    Dann sollte man auch dafür sorgen, dass die talentiertesten nicht zur U19 EM fahren sondern sich ordentlich vorbereiten auf die Saison. Die Saisonvorbereitung kannste sowieso knicken mit den paar Hansel. Aber das werden die nicht mehr lernen. „

    Der Bruno macht das schon, zumindest versucht er es. Wir sind noch nicht abgestiegen.

    Bis zum zweiten Trainingslager in Donaueschingen (17. bis 24. Juli) sollen zumindest einige der Auserkorenen angeheuert haben. Dort soll ohnehin die Mannschaft eingespielt werden, nachdem das erste Camp auf Norderney eher dazu da ist, das Team körperlich auf Vordermann zu bringen.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  54. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Die Saisonvorbereitung kannste sowieso knicken mit den paar Hansel. Aber das werden die nicht mehr lernen. „

    aha. Findet also die Saisonvorbereitung nur mit die paar Hanseln statt, die jetzt da sind? „

    Schaun mehr mal wann die nächsten Zugänge auf dem Platz stehen. Der Juli ist schnell vorbei.

  55. ZITAT:

    „Weil Hannover scheinbar …“

    und darauf baust dein Bedenkengerüst auf? Und falls dem so ist, ists auch net verwunderlich, wenn man sich gewahr wird, dass in Hannover das 50+1 nix mehr wert ist und man externe Kohle noch und nöcher reinschmeisst. Könnte man sicher hier auch, willste das denn?

  56. vicequestore patta

    Wenn Bruno Hübner dementiert, dass der Lukasz aus Posen ein Thema ist, dann ist er garantiert d a s Thema, mit dem Bruno Hübner sich beschäftigt.

    Ich sage JA zum Lukasz aus Posen!

  57. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Die Saisonvorbereitung kannste sowieso knicken mit den paar Hansel. Aber das werden die nicht mehr lernen. „

    aha. Findet also die Saisonvorbereitung nur mit die paar Hanseln statt, die jetzt da sind? „

    Schaun mehr mal wann die nächsten Zugänge auf dem Platz stehen. Der Juli ist schnell vorbei. „

    eben, schau mer mal. Beklagen kann man sich immer noch. Man möchte meinen, du kommst ausm Vordertaunus, so wie du weinst. ;-)

  58. Na hauptsache Bendtner kommt. Der ersetzt mindestens fünf Stammspieler. ….also zumindestens vom Gehalt her

  59. Ich habe vollstes Vertauen in die Verantwortlichen.

  60. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Weil Hannover scheinbar …“

    und darauf baust dein Bedenkengerüst auf? Und falls dem so ist, ists auch net verwunderlich, wenn man sich gewahr wird, dass in Hannover das 50+1 nix mehr wert ist und man externe Kohle noch und nöcher reinschmeisst. Könnte man sicher hier auch, willste das denn? „

    Wenn es dazu führt das man ordentlichen und erfolgreichen Fußball sieht würde ich darüber nachdenken.

  61. ZITAT:

    „eben, schau mer mal. Beklagen kann man sich immer noch. Man möchte meinen, du kommst ausm Vordertaunus, so wie du weinst. ;-) „

    Ich komm aus dem Vordertaunus :-)))

  62. ZITAT:

    “ Ich habe vollstes Vertauen in die Verantwortlichen. „

    Immer!

  63. ZITAT:

    “ Ich habe vollstes Vertauen in die Verantwortlichen. „

    Heinz, jetzt musst Du wieder beichten. 10 Rosenkränze wegen des Verstoßes gegen das 8. Gebot.

  64. Der Vertrag mit Schröck wurde aufgelöst. Fakt.

  65. ZITAT:

    “ Na hauptsache Bendtner kommt. Der ersetzt mindestens fünf Stammspieler. ….also zumindestens vom Gehalt her „

    hast du dich nicht beklagt, weil wir Joselu nicht gehalten haben? Der jetzt mehr verdient in Hannover als es NB52 wohl hier tun würde.

  66. Alles wird gut…nur zu spät!

  67. ZITAT:

    “ Der Vertrag mit Schröck wurde aufgelöst. Fakt. „

    selbstverständlich. Sonst hätte er ja 2. Die Frage ist ja, gabs dafür eine Entschädigung seitens Fürth.

  68. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Vertrag mit Schröck wurde aufgelöst. Fakt. „

    selbstverständlich. Sonst hätte er ja 2. Die Frage ist ja, gabs dafür eine Entschädigung seitens Fürth. „

    Nein. Fakt.

  69. @60

    Stefan, der Boccia ist voll gemein zu uns, das ist soooo fies!!!

  70. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Vertrag mit Schröck wurde aufgelöst. Fakt. „

    selbstverständlich. Sonst hätte er ja 2. Die Frage ist ja, gabs dafür eine Entschädigung seitens Fürth. „

    Nein. Fakt. „

    ah, danke, das ist mal ne klar Aussage. Schröck gratis weg, Trapp mit AK von 4 Mios. Man lehnt sich ja weit raus, aus dem Fenster der Rundschau.

  71. wobei ich noch anmerken möchte – Schröck gratis gehen zu lassen ist Schwachsinn.

  72. Verstehen muss man das aber nicht, oder?

  73. ZITAT:

    “ wobei ich noch anmerken möchte – Schröck gratis gehen zu lassen ist Schwachsinn. „

    Es ist aber so.

  74. Weis und Rosenthal brauchen wir auch nicht – wenn es nach mir ginge Barnetta auch nicht.

    Alleraus!

    Vielleicht den?

    http://de.wikipedia.org/wiki/L.....Teodorczyk

  75. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Vertrag mit Schröck wurde aufgelöst. Fakt. „

    selbstverständlich. Sonst hätte er ja 2. Die Frage ist ja, gabs dafür eine Entschädigung seitens Fürth. „

    Das ist für mich ein Widerspruch in sich. Entweder auflösen oder gegen Geld transferieren. Höchstens, dass Schröck! sich freigekauft hat wäre eine Option, dass Geld rein kommt.

  76. ZITAT:

    “ Weis und Rosenthal brauchen wir auch nicht – wenn es nach mir ginge Barnetta auch nicht.“

    wäre es dienlich, dich darauf hinzuweisen, dass Weis eh nur bis 30.06. ausgeliehen war (ebenso wie Barnetta) und niemand auch nur im Entferntesten dran denkt, ihn weiter zu verpflichten? Daher bingt ein „raus!“ im Kontext mit diesen beiden Spielern nix da die eh raus sind.

  77. @ 77 sehe gerade in HR VT hat sich erledigt!

  78. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Vertrag mit Schröck wurde aufgelöst. Fakt. „

    selbstverständlich. Sonst hätte er ja 2. Die Frage ist ja, gabs dafür eine Entschädigung seitens Fürth. „

    Das ist für mich ein Widerspruch in sich. Entweder auflösen oder gegen Geld transferieren. Höchstens, dass Schröck! sich freigekauft hat wäre eine Option, dass Geld rein kommt. „

    warum Widerspruch? Auch bei einem Transfer muss ich den Vertrag beim alten Verein auflösen, ehe ich den beim neuen unterschreiben kann.

  79. Morsche

    Appokalypse jetzt. Alle raus! Alle!

    Sieht natürlich schon blöd aus, jetzt noch Aiges und Zampa zu verlieren. Trotzdem besser, Millionen zu kassieren und dann gleich jkomplett neu aufzubauen. Diese Saison wird eh holprig, siehe Vorbereitung etc. Dann besser das Geld in neue stecken, mit denen es wieder aufwärts geht.

    Ich habe auch langsam das Gefühl, dass die Schuhe eine Nummer zu groß für Brüno sind.

    Kroos wird sich in Real auch nicht durchsetzen. Zu langsam für das Spiel, zu uncool für die Fans.

  80. ergänze „Transfer mit Ablösezahlung“ in der #81

  81. ZITAT:

    Nein. Fakt. „

    Gibt es annähernd eine Erklärung wieso nicht? Oder eine Vermutung?

    – Menschenliebe, man will dem Spieler keine Steine in den Weg legen?

    – Man ist der Meinung der Spieler hilft uns null weiter, und will ihn einfach nur von der Gehaltsliste haben?

    Beides leuchtet mir nur bedingt ein, zumindest eine kleine sechsstellige Ablöse sollte doch möglich sein, oder bin ich da zu naiv?

  82. @Boccia:

    Für Schröck wäre doch eh keine große Ablöse möglich gewesen. Ich seh da nicht so den Unterschied, ob wir nun 200.000€ kassieren oder nicht. Die machen den Braten an sich auch nicht mehr fett.

    Schröcks Leistungen waren insgesamt doch recht überschaubar gewesen. Sportlich soltle das kein großer Verlust sein. Da finde ich es schlimmer, Bakalorz für die gleiche Summe ziehen zu lassen. Nicht, dass der der große Durchstarter gewesen wäre, aber ich hätte ihm Schröcks Leistung + Entwicklungspotenzial zugetraut.

  83. auch 200T wäre was gewesen, das man brauchen könnte. Und zur Verklärung von Bakalorz schreib ich nix mehr, das wurde schon zur Genüge ausdiskutiert.

  84. Es wirkt eben, äh, ziemlich Eintracht-like, was da aktuell so passiert: Viele Abgänge, wenig Zugänge, später Trainingsstart mit kaum Spielern an Bord, Kinsombi für die U23 geholt und die dann abgemeldet usw.

  85. ZITAT:“warum Widerspruch? Auch bei einem Transfer muss ich den Vertrag beim alten Verein auflösen, ehe ich den beim neuen unterschreiben kann. „

    Im Prinzip ja, aber die Formulierung ist dann absolut unüblich.

  86. ZITAT:

    “ @ 77 sehe gerade in HR VT hat sich erledigt! „

    Ah. Der Mann steht auf aktuellste Informationen. ;)

  87. ZITAT:

    „Beides leuchtet mir nur bedingt ein, zumindest eine kleine sechsstellige Ablöse sollte doch möglich sein, oder bin ich da zu naiv? „

    Leuchtet mir auch nicht ein. Schröck hat schon gezeigt, dass er ein guter 2. Ligaspieler ist/sein kann. Da sollten ein paar Euros drin sein.

  88. Schröck!´s Gehalt auch gespart.Wow! Mir deucht, der Club hat finanzielle Probleme oder aber das Geld wird an anderer Stelle gebraucht.

    Also schließe ich ersteres für mich aus und lehne mich mal weit aus dem Fenster: es wird an einer ganz großen Lösung gebastelt. Bendtner und Marin! Letzterer halt im optimalsten Fall nur als Leihgabe.

    Andererseits muss man auch sehen, dass der Kader letzte Saison für die EuroLeague aufgefüllt wurde. Dieses Jahr muss dann eben wieder etwas Luft rausgelassen werden. Es bleibt also dabei: nix genaues weiss man nicht.

  89. ZITAT:

    “ Es wirkt eben, äh, ziemlich Eintracht-like, was da aktuell so passiert…“

    warum dann die Aufregung?

  90. ZITAT:

    “ Ich habe vollstes Vertauen in die Verantwortlichen. „

    Sauber, vernichtender kann ein Urteil ja gar nicht ausfallen..

  91. 25 Millionen für das Haarprodukt…

    Und wir verschenken nichtinvalide Lizenzspieler. Wofür gibt es eigentlich ebay?

  92. Wird da gerade ein Markt für Trapp und Zambrano hergestellt für den ganz großen Umbruch?

  93. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Vertrag mit Schröck wurde aufgelöst. Fakt. „

    selbstverständlich. Sonst hätte er ja 2. Die Frage ist ja, gabs dafür eine Entschädigung seitens Fürth. „

    Nein. Fakt. „

    Fakt?? Wie der vor einiger Zeit, dass Hasebe 2 Mio. kostet?

  94. +++ Schaaf setzt auf A-Jugend-Keeper +++

    „Und vielleicht kommt sogar noch ein vierter Torwart als Gastspieler dazu“, kommentierte der neue Torwart-Trainer Michael Kraft.

    Wiese?

  95. ZITAT:

    “ Wie der vor einiger Zeit, dass Hasebe 2 Mio. kostet? „

    Wie? Das stimmt nicht?

  96. Wiese, der Fickzwerch und der Däne. Wir alleine werden die Gala mit Inhalt füllen.

  97. Das ist ein Abbruch, kein Umbruch.

  98. http://www.fr-online.de/eintra.....91078.html

    Aus dem (sehr guten, weil wohlwollenden) Ingo D. Artikel:

    …Die Eintracht, die den Profi vor zwölf Monaten aus der Trainingsgruppe zwei in Hoffenheim erlöste, wird keine Transferentschädigung für den fast 28-Jährigen erhalten. „Schröcki hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen. Dem wollten wir Rechnung tragen, als er uns bat, seinen Vertrag aufzulösen“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner der FR…

    Also Menschlichkeit….oder Naivität….was wissen wir schon.

    Wundern darf man sich trotzdem etwas.

  99. jeder andere Verein will Kohle für seine Spieler sehen, bloss wir geben die gerne mal für umme ab, weil sie sich nix zu Schulden kommen haben lassen.

  100. Irgendwie ist es ja sonderbar. Wenn man die Transferpolitik der Eintracht aus der Zeit vor dem Abstieg mit der aktuellen Vorgehensweise vergleicht, könnte der Unterschied kaum größer sein (abgesehen davon, dass das Geld damals wie heute immer eine stark Einschränkung darstellt).

    Früher hat die Eintracht Verträge angeboten, welche die Spieler „wunschlos glücklich“ gemacht haben, was zur Folge hatte, dass sich ein Spieler, der kein völliger Totalausfall war, geradezu sicher sein konnte, dass er den Rest seiner Karriere bei der Eintracht verbringen würde, menschliches Fehlverhalten natürlich ausgeschlossen. Das Ergebnis davon waren Jahre der gefühlten Stagnation, in denen man sich an die Spieler gewöhnte wie an Nachbarn in der Reihenhaussiedlung, und in denen man sportlich kaum überrascht wurde. Außer vom Abstieg natürlich, der diese Jahre beendete.

    Heute bietet die Eintracht Verträge an, denen man die eisenharten Verhandlungen anmerkt, in denen anscheinend zwischen Sportdirektor, Spieler und Berater um jeden Cent der Ablösesumme und des Gehalt und um jeden einzelnen Monat der Laufzeit erbittert gekämpft wird. Die Folge davon scheint zu sein, dass die Verträge eigentlich nur die arbeitsrechtliche Absicherung bedeuten, dass ein Spieler auch während der laufenden Saison bei der Eintracht angestellt ist, aber keine Planungssicherheit oder Zukunftsperspektive. Das Ergebnis davon wirkt auf mich wie ein ununterbrochener Wandlungsprozess, allerdings ohne klarem Ziel und mit der Gefahr, dass das Ganze auseinander fällt, wenn es den Verantwortlichen mal nicht gelingen sollte, die Jonglage am Laufen zu halten.

    Irgendwie finde ich das beides ziemlichen Mist.

  101. Wer sollte für den Geld hinblättern. Sollten froh sein, dass er von der Gehaltsliste ist.

  102. ZITAT:

    …Die Eintracht, die den Profi vor zwölf Monaten aus der Trainingsgruppe zwei in Hoffenheim erlöste, wird keine Transferentschädigung für den fast 28-Jährigen erhalten. „Schröcki hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen. Dem wollten wir Rechnung tragen, als er uns bat, seinen Vertrag aufzulösen“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner der FR…

    Auflösen muß man den Vertrag immer. Ich lese nicht heraus, dass Ablösefrei von Hübner bestätigt wurde. Bild spricht von 200.000 Euro und beim „Rest“ sowie auf der HP der Fürther steht wie gesagt „Stillschweigen“. Aber vielleicht glaube ich auch nur an das Gute.

  103. Finde ich gut, den Schröcki so ziehen zu lassen. Geld ist nicht alles. Karmapunkte zählen für mich auch. Wenn man immer nur auf seinen eigenen kleinen Vorteil schaut, kommt man damit auch nicht weiter.

  104. Fast 2 Monate Zeit, um für den noch irgendwo EUR 500,- rauszuschlagen. Aber nein. Gleich freilassen, sobald er traurig aus der Wäsche guckt.

  105. Die grüne BILD schreibt heute:

    „Kevin Trapp, der für das kommende Jahr eine Ausstiegsklausel in Höhe von vier Millionen Euro in seinem Arbeitspapier verankert hat und an dem Juventus Turin nach wie vor großes Interesse haben soll.“

    Hübner äußerte sich vor einigen Tagen in der FAZ auf die Frage nach einer Ausstiegsklausel folgendermaßen:

    „Nein. Kevin gehört zu den vier besten Torhütern in Deutschland. Diese Spekulationen werden wir immer haben.“

    Wer lügt?

  106. ZITAT:

    „….Ich lese nicht heraus, dass Ablösefrei von Hübner bestätigt wurde. …… „

    Ich gehe nicht davon aus dass Ingo D. dies einfach mal so ohne fundierte Grundlage reinschreibt. Auch ohne ein Zitat von BH zu lesen glaube ich es.

  107. ich lege wert auf die Feststellung, dass ich nicht der aus #109 bin, obschon in #24 danach gefragt

  108. Wiedwald

    Djakba, Oczipka, Inui, Anderson, Madlung, Chandler, Kempf, Kinsombi

    Hasebe, Russ, Ignjovski, Lanig, Stendera, Inui , Meier, Flum, Kittel, Gerezgiher

    Kadlec, Waldschmidt

    weiß gar nicht was ihr habt. 20 Mio für Trapp, Aigner und Zambrano kassieren und ab aufs Sparbuch damit.

    Ich sage Ja zum Umbruch!

  109. @111

    Und ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich im Gegensatz zu Dir einer Tätigkeit nachgehe, in der ich nicht die Zeit habe, mir hier alles im Einzelnen durchzulesen.

  110. Der Pole oder Bendtner? Oder der Pole und Bendtner? Und ist dann auch Marin noch mit drin?

  111. ZITAT:

    “ …Wer lügt? „

    Keiner; Hübner bezieht sich auf diese Saison, die FR auf 2015. Was wird hier eigentlich für ein Fass aufgemacht. Wird zeit dass wieder WM ist, damit man auf dem Jogi rumhacken kann.

  112. war ja eigentlich mal hübner-fan der nach dem ab- und wiederaufstieg erstaunlich erfolgreich schon zweimal radikalumbrüche der mannschaft gemanagt hat.

    daß jetzt aber ausgerechnet nach der `wirtschaftlich erfolgreichsten saison aller zeiten´ identifikations- und integrationsspieler wie jung und schwegler nicht etwa ans ausland sondern an direkte mitbewerber in derselben spielklasse verloren wurden fand ich schon recht unschön.

    aber die vorstellung daß nach joselu auch noch aigner in einem hanoi dress gegen `uns´ auflaufen könnte wäre für mich persönlich mit meinem kleinen doofen verletzten fanstolz die symbolische überschreitung einer psychologischen ekelerträglichkeitsmarke.

    um das wiederaufzufangen müssten zum 2. trainingslager mindestens ein almeida oder von mir aus auch euer geliebter lord bendtner plus dem fickzwerch und ein dritter kracher in frankfurt aufschlagen….

    und da mir ja nix anderes übrigbleibt schliess ich mich natürlich auch vollumfänglich dem vollen vertrauen in die verantwortlichen an.

    p.s. tschüss schröcki, danke für deinen einsatz und viel glück back home!

    (jetzt muss er nicht mehr das doofe ausrufezeichen mit sich rum schleppen)

  113. Lüge ist so ein ordinäres Wort. Ich bevorzuge „Corriger la fortune“

  114. ZITAT:

    “ Was wird hier eigentlich für ein Fass aufgemacht. „

    Warte mal auf das Fass am 14.07. wenn die WM vorbei ist, das zweite Trainingslager vor der Tür steht und der einzige Neuzugang bis dahin Kall Napp aus Warzenbach ist.

  115. ZITAT:
    “ Wiedwald
    Djakba, Oczipka, Inui, Anderson, Madlung, Chandler, Kempf, Kinsombi
    Hasebe, Russ, Ignjovski, Lanig, Stendera, Inui , Meier, Flum, Kittel, Gerezgiher
    Kadlec, Waldschmidt

    Best soccer team for ever. Auf Jahte unbesiegbar. Man muss sich wirklich keine Sorgen machen. Die werden die Liga rocken.

    Fragt sich nur welche?

  116. Tja, wenn man halt zu lange sein Zeug sammelt, bekommt man nix mehr dadefür. Gleiche Erfahrung mache ich auch grad bei der Vorbereitung auf meinen Umzug. Im Keller gestöbert und Dinge gefunden, die kein Mensch mehr will. Da hilft nur noch Kofferaumservice aka Karre vorfahren und rausrausraus…

    Jemand interessiert an einem noch funktionalen Löwe Aventos TV (Röhre), 100Hz, 81er Diagonale? Für Umme gegen Abholung! Zum Wegwerfen echt zu schade, ‚hat sich ja nie etwas zu Schulden kommen lassen! C-E, wie wär’s? ;-)

  117. ZITAT:

    “ Wiedwald

    Djakba, Oczipka, Inui, Anderson, Madlung, Chandler, Kempf, Kinsombi

    Hasebe, Russ, Ignjovski, Lanig, Stendera, Inui , Meier, Flum, Kittel, Gerezgiher

    Kadlec, Waldschmidt

    weiß gar nicht was ihr habt. 20 Mio für Trapp, Aigner und Zambrano kassieren und ab aufs Sparbuch damit.

    Ich sage Ja zum Umbruch! „

    Den Vorschlag mit der gepimpten U23 in der Regionalliga Südwest zu spielen, ist vielleicht gar nicht so dumm…

  118. ZITAT

    Den Vorschlag mit der gepimpten U23 in der Regionalliga Südwest zu spielen, ist vielleicht gar nicht so dumm… „

    Der Zug ist abgefahren. Geht dann höchstens in zwei Jahren wieder

  119. Trapp, Zambrano und Aigner schon weg?

  120. ZITAT:

    “ Wiedwald

    Djakba, Oczipka, Inui, Anderson, Madlung, Chandler, Kempf, Kinsombi

    Hasebe, Russ, Ignjovski, Lanig, Stendera, Inui , Meier, Flum, Kittel, Gerezgiher

    Kadlec, Waldschmidt

    weiß gar nicht was ihr habt. 20 Mio für Trapp, Aigner und Zambrano kassieren und ab aufs Sparbuch damit.

    Ich sage Ja zum Umbruch! „

    Rückfrage. Setzt Du dem Inui seinen Bruder da als IV oder AV ein?

  121. Eintracht schafft sich ab.

  122. Ihr seid so frustrierend negativ, dass mir mein allgemeiner Lebensverdruss als grenzenloser Optimismus daherkommt. Dafür danke.

    Krise als Chance, Ihr Arschkrampen.

  123. ZITAT:

    “ Eintracht schafft sich ab. „

    Wie Phoenix aus der Asche.

  124. Ihr habt das Geschäft nicht verstanden. H96 bedient sich nicht bei uns, weil sie dadurch stärker werden, sondern damit wir schwächer werden. Haben wir ja auch bei Freiburg. Hat ja auch sensationell funktioniert. Wolle Rosenthal kaufe?

  125. ZITAT:

    “ Ihr seid so frustrierend negativ, dass mir mein allgemeiner Lebensverdruss als grenzenloser Optimismus daherkommt. Dafür danke.

    Krise als Chance, Ihr Arschkrampen. „

    Also quasi eine Dauerchance…

  126. Team? Hauptsache Nike.

  127. Bendtner lt. dänischen Zeitungen im Anflug.

  128. Warte schon am Gate A2.

  129. ZITAT:

    “ Bendtner lt. dänischen Zeitungen im Anflug. „

    Der kommt doch noch nicht mal bei Herri ins Büro….

  130. Also mein Vertrauen in die Verantwortlichen schwindet allmählich…..

  131. Ich erwarte minütlich ehrenrührige Äußerungen von Omma Harsewinkel zur Causa Bendtner. Wenn er dazu nicht gefragt wird, dann muß er halt antworten.

  132. mwa:

    Je mehr Promitussi desto schlechter die Entwicklung des Nationalspielers. Oder?

  133. ZITAT:

    “ Also quasi eine Dauerchance… „

    Exakt. Aufstieg per Hamsterrad.

  134. ZITAT:

    „Kroos wird sich in Real auch nicht durchsetzen. Zu langsam für das Spiel, zu uncool für die Fans. „

    Zu uncool??? Der Toni ist glühender PUR Verehrer! PUR wird eine unfassbares Comeback durch die plötzliche Nachfrage im spanischen Raum erfahren. Und wer war der Trendsetter: der Toni. Und wer hat’s prophezeit: der kacher.

  135. Meier läuft ja schon mit so nem Bendtner-Zopf rum. Das wird ein neues Traumduo

  136. ZITAT:

    “ Meier läuft ja schon mit so nem Bendtner-Zopf rum. Das wird ein neues Traumduo „

    Das sieht dermaßen bekloppt aus…Unfassbar

  137. ZITAT:

    “ Meier läuft ja schon mit so nem Bendtner-Zopf rum. Das wird ein neues Traumduo „

    Kwelle?

  138. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Meier läuft ja schon mit so nem Bendtner-Zopf rum. Das wird ein neues Traumduo „

    Kwelle? „

    Bild

  139. Bendtner wurde gerade in Heathrow im Hawaihemd und Flipflops mit einer Dose Faxe gesehen. Die Hose hatte er glücklicherweise oben… ;-)

  140. ZITAT:

    “ Kahlkopfneid „

    Bei mir net. Und bei Dir ja auch net.

  141. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Meier läuft ja schon mit so nem Bendtner-Zopf rum. Das wird ein neues Traumduo „

    Das sieht dermaßen bekloppt aus…Unfassbar „

    Die Weiber stehn da drauf. Zu viele Muskeln sind hingegen out Du fleischgewordener Burpee

  142. ZITAT:

    „Jemand interessiert an einem noch funktionalen Löwe Aventos TV (Röhre), 100Hz, 81er Diagonale? Für Umme gegen Abholung! Zum Wegwerfen echt zu schade, ‚hat sich ja nie etwas zu Schulden kommen lassen! C-E, wie wär’s? ;-) „

    Fernseher? Was soll ich mit dem neumodischen Kram?

    Ein Röhrenradio, das wäre was für mich.

  143. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zu viele Muskeln sind hingegen out „

    Ahh, the secret of my suce$s

  144. Schöner Kommentar zu einer schönen WM.

    http://www.11freunde.de/artike.....llenskraft

    Und deswegen ist für alle noch alles drin.

  145. Dass Götze so ein besonders netter und bodenständiger Zeitgenosse ist, hatte ich irgendwie geahnt.

  146. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Meier läuft ja schon mit so nem Bendtner-Zopf rum. Das wird ein neues Traumduo „

    Das sieht dermaßen bekloppt aus…Unfassbar „

    „Steh zu deinen Gefühlen und deinem Lebenstil…..“

    Mir grauts….

  147. Augsburg verpflichtet Djurdjic und Shawn Parker, interessante Spieler, für die Eintracht aber natürlich zu wenig glamour, wir holen lieber Bendner und Marin.

  148. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Meier läuft ja schon mit so nem Bendtner-Zopf rum. Das wird ein neues Traumduo „

    Kwelle? „

    Bild „

    Süß, der Alex. Seid nicht so spießig!

  149. ZITAT:
    “ Augsburg verpflichtet Djurdjic und Shawn Parker, interessante Spieler, für die Eintracht aber natürlich zu wenig glamour, wir holen lieber Bendner und Marin. „

    Die einen haben ihre Karriere vor sich, die anderen eher hinter sich. Top!

  150. Sieht Bendtner immer noch so aus wie Reinhold Messner? Vielleicht isser ja auch schon da und alle denken es wäre ein Clochard, der vor dem Waldstadion wohnt.

  151. “ Herrn Götze scheint sein Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein. Der meint wohl, er habe mit 22 Jahren schon so viel erreicht wie andere deutsche Nationalspieler mit 32. „

    Ich bin gerade 22 geworden und habe schon sieben Titel gewonnen – ich verstehe die Diskussion nicht.

  152. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Augsburg verpflichtet Djurdjic und Shawn Parker, interessante Spieler, für die Eintracht aber natürlich zu wenig glamour, wir holen lieber Bendner und Marin. „

    Die einen haben ihre Karriere vor sich, die anderen eher hinter sich. Top! „

    dass Djurdjic älter ist als Bendtner und Marin ist egal, gelle.

  153. ZITAT:

    “ Augsburg verpflichtet Djurdjic und Shawn Parker, interessante Spieler, für die Eintracht aber natürlich zu wenig glamour, wir holen lieber Bendner und Marin. „

    Aha. Da hätte ich aber die Reaktionen mal hören wollen, wenn wir die 2 geholt hätten.

  154. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Augsburg verpflichtet Djurdjic und Shawn Parker, interessante Spieler, für die Eintracht aber natürlich zu wenig glamour, wir holen lieber Bendner und Marin. „

    Aha. Da hätte ich aber die Reaktionen mal hören wollen, wenn wir die 2 geholt hätten. „

    +1

  155. Herhta macht einem doch viel mehr Angst mit Schieber und eventuell Szalai.

  156. ZITAT:

    “ Augsburg verpflichtet Djurdjic und Shawn Parker, interessante Spieler, für die Eintracht aber natürlich zu wenig glamour, wir holen lieber Bendner und Marin. „

    Keine Schnellschüsse. Wir lassen uns nicht treiben!

  157. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Augsburg verpflichtet Djurdjic und Shawn Parker, interessante Spieler, für die Eintracht aber natürlich zu wenig glamour, wir holen lieber Bendner und Marin. „

    Aha. Da hätte ich aber die Reaktionen mal hören wollen, wenn wir die 2 geholt hätten. „

    Ich kann nur für mich sprechen und ich hätte lieber die beiden, für wahrscheinlich einen Bruchteil von Bendtners gehaltsvorstellungen, im Trikot der Eintracht gesehen.

  158. Dann wäre Mölders wieder zu haben? Wahnsinn!!!

  159. Kadlec, Parker, Djurdjic. Klingt gut, wenn man 2.Liga spielt.

  160. falsch formuliert, müsste „klingt nach 2.Liga“ heissen

  161. … und alle yeah: Vive la France !!!

  162. ZITAT:
    “ Kadlec, Parker, Djurdjic. Klingt gut, wenn man 2.Liga spielt. „

    Verstehe mit Bendtner und Marin verpflichtest man die Garantie auf Europacup.

  163. ZITAT:

    “ … und alle yeah: Vive la France !!! „

    Der Thorsten nimmt doch wieder Chrystal Mett. …….Wahrscheinlich sogar mit Zwiebelringen

  164. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kadlec, Parker, Djurdjic. Klingt gut, wenn man 2.Liga spielt. „

    Verstehe mit Bendtner und Marin verpflichtest man die Garantie auf Europacup. „

    das schreibt wer wo?

  165. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Kadlec, Parker, Djurdjic. Klingt gut, wenn man 2.Liga spielt. „

    Verstehe mit Bendtner und Marin verpflichtest man die Garantie auf Europacup. „

    das schreibt wer wo? „

    Auf die Antwort hätte ich wetten können.

  166. Kracher.

    Bundesligist FSV Mainz 05 hat Rechtsverteidiger Daniel Brosinski vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth verpflichtet.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....15830.html

  167. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kadlec, Parker, Djurdjic. Klingt gut, wenn man 2.Liga spielt. „

    Verstehe mit Bendtner und Marin verpflichtest man die Garantie auf Europacup. „

    das schreibt wer wo? „

    Auf die Antwort hätte ich wetten können. „

    is schon recht.

  168. ZITAT:

    “ …Ich kann nur für mich sprechen und ich hätte lieber die beiden, für wahrscheinlich einen Bruchteil von Bendtners Gehaltsvorstellungen, im Trikot der Eintracht gesehen. „

    Angeblich 2 Mio € Gehalt, laut der Dänischen Klatschpresse.

  169. Alles wird gut.

  170. Ich vermisse Guido auch. Hoffentlich kommt er bald wieder.

  171. http://www.hr-online.de/websit.....t_52261281

    Thema u.a. das gestrige Interview in „Hallo Hessen“ HG berichtete.

    Darin „zögert Peter Fischer mit Kandidatur“ (Video am Ende des Artikels)

    „Es gibt im Verein durchaus Tendenzen, die mich nachdenklich machen und die mir nicht gefallen“

    Er wird sich in den kommenden Wochen entscheiden.

    Na mal schauen, interessant wird auch ob es Anfang 2015 einen Gegenkandidaten geben wird.

    Ebenfalls im Link bezüglich Teodorczyk:

    „…Die Ablöse für den Mittelstürmer soll bei rund drei Millionen Euro liegen. Fast schon Peanuts für die Eintracht…“

    Da gab es wohl Frei-Äppler satt in der Kantine am Dornbusch!

  172. parker: rohdiamant.

    meiers zopf: praktisch und modern

  173. Nutzlose Fakten: Bendtner hat in der letzten Saison in gerade mal 168 Minuten 2 Tore gemacht. Djurdjic hat in der zweiten Liga als unangefochtener Stammspieler für 4 Tore 1099 Minuten gebraucht.

  174. Wir werden so oder so nicht Meister, nicht in diesem Leben. Also dann als graueste aller Mäuse verharsewinkeln oder dem mausgrauen Alltag entfliehen und die Yellow Press besetzen? Pro Bendtner! Nicklas,jeg elsker dig.

  175. Djurdjic … super Stürmer! Alle viereinhalb Stunden (Einsatzzeit) ein Tor. Und das in der zweiten Liga … alle Achtung!

  176. Da können wir auch Occean (1061 Minuten/ 3 Tore) zurückholen. Oder Idrissou.

  177. Pro Erntehelfer e.V.!

  178. Auf Ideen kommen die Leute.

  179. ZITAT:

    “ Pro Erntehelfer e.V.! „

    Guten Morgen nach Crystal Meth City!

  180. 11 Erntehelfer müsst ihr sein.

    #DFB

  181. “ Keine Schnellschüsse. Wir lassen uns nicht treiben! „

    Wir haben unsere Möglichkeiten.

    Wir sind eine starke Marke.

    Wir müssen effizient sein.

    Wir müssen den Wettbewerb annehmen.

    Wir können agieren.

    Wir müssen zur Stelle sein.

    Wir müssen zuschlagen.

    Wir werden wieder ins Risiko gehen.

    Wir machen das in Ruhe.

    Wir wolle den Richtigen holen, einen Spieler mit Perspektive.

    Wir kriegen schon einen guten Stürmer.

    Bei Eintracht Frankfurt wird hervorragend gearbeitet.

    Alles wird gut.

  182. Was war das denn am Montag?

    Höwedes kann Holland zum Weltmeister machen. I am sure.

  183. Zur kolportierten Ausstiegsklausel von Trapp möchte ich mal einen Gedanken los werden:

    Wir haben den nach meiner Erinnerung vor zwei Jahren von einem Absteiger verpflichtet, bei dem er zeitweise hinter Sippel nur Torhüter Nr.2 war. Das befeuert bei mir den Verdacht, dass Kevin damals nicht in der besten Verhandlungsposition war. Wenn wir uns dann tatsächlich eine AK in Höhe von 4Mio abringen lassen, kann ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln.

  184. ZITAT:

    “ Pro Erntehelfer e.V.! „

    Gut und günstig:

    30 Tore, 17 Torvorlagen in 4.877 Minuten … allerdings in der polnischen Liga.

  185. @191

    Wenn ich das so geballt sehe, fällt mir eigentlich nur eines ein:

    Net labern, machen!

  186. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Pro Erntehelfer e.V.! „

    Guten Morgen nach Crystal Meth City! „

    Quelle? ;-)

  187. ZITAT:

    “ mwa:

    Je mehr Promitussi desto schlechter die Entwicklung des Nationalspielers. Oder? „

    Wie würdest Du Khedira einordnen ?

  188. ZITAT:

    “ …Guten Morgen nach Crystal Meth City! „

    Quelle? ;-) „

    Ich schätze im „Görli“ gibts bestimmt was…

  189. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Was wird hier eigentlich für ein Fass aufgemacht. „

    Warte mal auf das Fass am 14.07. wenn die WM vorbei ist, das zweite Trainingslager vor der Tür steht und der einzige Neuzugang bis dahin Kall Napp aus Warzenbach ist. „

    An diesem Napp soll doch Paderborn dran sein. Da haben wir keine Chance.

  190. Die dpa hat einen an der Waffel. Titeln die doch glatt

    „Lob statt Spott: Auch Österreicher fiebern zur WM mit den Deutschen“

  191. Spielt Deutschland wieder mit Libero gegen Frankreich?

  192. ZITAT:

    “ Zur kolportierten Ausstiegsklausel von Trapp möchte ich mal einen Gedanken los werden:

    Wir haben den nach meiner Erinnerung vor zwei Jahren von einem Absteiger verpflichtet, bei dem er zeitweise hinter Sippel nur Torhüter Nr.2 war. Das befeuert bei mir den Verdacht, dass Kevin damals nicht in der besten Verhandlungsposition war. Wenn wir uns dann tatsächlich eine AK in Höhe von 4Mio abringen lassen, kann ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln. „

    Vielleicht lässt es sich auch andersrum betrachten: Wer hätte gedacht, dass jemand, der als versetzter Torhüter von einem Absteiger kommt, irgendwann mal 4 Mio Ablöse kosten könnte?

    Ich finde es unfair rückblickend Transfermodalitäten – die Eintracht kam übrigens damals selbst aus der zweiten Liga – zu kritisieren. Seine Verhandlungsposition war auch damals nicht allzu schlecht, denn er kam aus der Torhüter-Schule von Gerry Ehrmann, was m. E. schon ein Signal von ordentlicher Qualität ist.

  193. ZITAT:

    “ Auf Ideen kommen die Leute. „

    Ich bin ganz Ohr auf die Transferstrategie die dir so vorschwebt, bist du auch ein Befürworter der Verpflichtung gefallener Engel?

  194. “ Zur kolportierten Ausstiegsklausel von Trapp möchte ich mal einen Gedanken los werden:

    Wir haben den nach meiner Erinnerung vor zwei Jahren von einem Absteiger verpflichtet, bei dem er zeitweise hinter Sippel nur Torhüter Nr.2 war. Das befeuert bei mir den Verdacht, dass Kevin damals nicht in der besten Verhandlungsposition war. Wenn wir uns dann tatsächlich eine AK in Höhe von 4Mio abringen lassen, kann ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln. „

    Das gehört ja wohl in die Ablage „Hinterher ist man immer schlauer.“

    Für Torhüter Nr. 2 eines Absteigers vor zwei Jahren eine Ausstiegsklausel in Höhe von 4 Mio € auszuhandeln, erscheint mir gar nicht mal so unfähig. Vor allem, wenn ich bedenke, dass unsere Entscheidungsträger heuer für unseren besten Torschützen der Vorsaison 5 Mio € Ablöse plus Gehalt nicht aufbringen wollten/konnten.

    Da kann man ungläubig den Kopf schütteln, so oft man will.

  195. gladbach holt den thorgan hazard in die buli.

    der sollte ja noch talentierter als sein älterer bruder sein… zwei jüngere, kylian und ethan, gäbs noch.

  196. Oh nein … Ein dreiminuten c-e…

  197. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Pro Erntehelfer e.V.! „

    Guten Morgen nach Crystal Meth City! „

    Da gibts die schärfsten Rezepte zum Selbermachen für das Zeuch:

    http://www.youtube.com/watch?v.....UZe0AhN5XU

    Macht mopsfidel.

  198. ZITAT:
    “ Die dpa hat einen an der Waffel. Titeln die doch glatt
    „Lob statt Spott: Auch Österreicher fiebern zur WM mit den Deutschen“

    So will ich nicht Weltmeister werden. So nicht!

  199. Eine Transferstrategie, die die Verpflichtung von 4-Tore-in-der-2.-Liga-Stürmern vorsieht verdient den Namen nicht.

    Meine beinhaltet durchaus ein-kleines-bisschen-zu-schlecht-für-Chelsea-oder-Arsenal-Stürmer. Wo da jemand „gefallen“ ist, kann ich nicht erkennen.

  200. ZITAT:

    “ Wenn wir uns dann tatsächlich eine AK in Höhe von 4Mio abringen lassen, kann ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln. „

    Der Kevin hat sich nichts zuschulden kommen lassen!

  201. ZITAT:

    “ Die dpa hat einen an der Waffel. Titeln die doch glatt

    „Lob statt Spott: Auch Österreicher fiebern zur WM mit den Deutschen“

    Das ist Bergquellwasser in den süßen Wein des grandiosen Auftritts der deutschen Kicker.

    Perfide wie immer unsere südlichen Nachbarn.

  202. ZITAT:

    “ Die dpa hat einen an der Waffel. Titeln die doch glatt

    „Lob statt Spott: Auch Österreicher fiebern zur WM mit den Deutschen“

    paar verblendete Idioten hat jede Nation. Hier gibts ja auch welche, die halten es mit dem Franzos‘ oder dem Brit‘.

  203. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ mwa:

    Je mehr Promitussi desto schlechter die Entwicklung des Nationalspielers. Oder? „

    Wie würdest Du Khedira einordnen ? „

    Absteigende Leistung seit ansteigendem Gerkefaktor. Verletzungen, Formschwächen, Probleme beim Publikum, zuletzt sogar – bei ihm früher undenkbar – eine unbedachte Äußerung. Und das, obwohl die Gerke-Gurke sogar überdurchschnittlich eigenständig zu sein scheint.

    Wenn Cathy so weitermacht, ist Mats beim nächsten Turnier wieder allenfalls Ersatzspieler.

  204. Die Achse Wien-Paris ist historisch viel wichtiger!

  205. ZITAT:

    “ Die Achse Wien-Paris ist historisch viel wichtiger! „

    Marie Antoinette (* 2. November 1755 in Wien ; † 16. Oktober 1793 in Paris) war als Maria Antonia Josepha Johanna geborene Erzherzogin von Österreich!

    Don’t forget.

  206. Äh, ‚Schwulen-Combo in der NM‘ …?

    http://www.augsburger-allgemei.....18647.html

    Für die meisten hier wird das nicht neu sein, aber ich bin überrascht, dass Löw und seine Frau schon seit Ende der 70er Jahre zusammen und seit 1986 verheiratet sind.

    Und der Jogi hat offenbar auch zu Hause die Hosen an. Nicht nur, das seine Frau ihn auch bei seinen Trainerstationen in Stuttgart, Innsbruck, Wien und in der Türkei. begleitete, nein, er bestimmt, erteilt Verbote und Erlaubnis:

    „Zum WM-Halbfinale dürfte Daniela Löw nach Brasilien reisen…“

  207. Gute Torwächter kriegt man – wie zu sehen war – um anderthalb Millionen. Wenn man für einen vier rauskriegt, kann man sich von und zu schreiben.

  208. ZITAT:

    “ Eine Transferstrategie, die die Verpflichtung von 4-Tore-in-der-2.-Liga-Stürmern vorsieht verdient den Namen nicht.

    Meine beinhaltet durchaus ein-kleines-bisschen-zu-schlecht-für-Chelsea-oder-Arsenal-Stürmer. Wo da jemand „gefallen“ ist, kann ich nicht erkennen. „

    Wenn sie doch nur ein-kleines-bisschen-zu-schlecht für Chelsea-oder-Arsenal sind, warum finden sich dann keine potenteren Abnehmer für die Spieler? So überzeugend scheinen die Leistungsdaten in den letzten 3-4 Jahren nicht zu sein. Sie sind gezwungen sich bei einem der grausten Mäuse der Bundesliga anzubiedern, um wieder ins Gespräch zu kommen.

  209. Seit Tagen fresse ich mich hier durch den Blog und hoffe, dass mal irgendwie ein Name fällt, der gefällt… Oder anders formuliert: Bendtner gloobt doch keener….

    Irgendwie bekommt aber auch keiner mit, dass BH auf Reisen ist und versucht etwas vorzubereiten. Oder, gibt es eine Liste? Das sind aber eigentlich die gleichen Fragen, die wir uns schon bei der Trainersuche gestellt haben. Gegen Schaaf habe ich nichts, aber das Zustandekommen…. Irgendwie zieht sich das durch das gesamte letzte Jahr. Angefangen hat es mit den „Einkäufen“ aus der Trainingsgruppe 2. Dann die nicht vorhandenen Transferbemühungen in der Winterpause. Danach die Erstellung der Liste für Trainersuche in aller Ruhe – kundgetan von einem voreiligen VV. Jetzt haben wir den Schaaf und seitdem nur noch Abgänge zu verzeichnen – bei manchen Abgängen bin ich eigentlich ganz froh, aber wo ist die Liste mit den möglichen Zugängen – und wo sind die Taxifahrergerüchte in diesem Blog u n d nicht schon wieder der Peitschen-Knaller…..

  210. Dürfen Django und der Watz mit auf Norderney oder lümmeln dann Kilchi und Dursti am Strand rum ?

  211. ZITAT:

    “ Seit Tagen fresse ich mich hier durch den Blog und hoffe, dass mal irgendwie ein Name fällt, der gefällt… Oder anders formuliert: Bendtner gloobt doch keener….

    Irgendwie bekommt aber auch keiner mit, dass BH auf Reisen ist und versucht etwas vorzubereiten. Oder, gibt es eine Liste? Das sind aber eigentlich die gleichen Fragen, die wir uns schon bei der Trainersuche gestellt haben. Gegen Schaaf habe ich nichts, aber das Zustandekommen…. Irgendwie zieht sich das durch das gesamte letzte Jahr. Angefangen hat es mit den „Einkäufen“ aus der Trainingsgruppe 2. Dann die nicht vorhandenen Transferbemühungen in der Winterpause. Danach die Erstellung der Liste für Trainersuche in aller Ruhe – kundgetan von einem voreiligen VV. Jetzt haben wir den Schaaf und seitdem nur noch Abgänge zu verzeichnen – bei manchen Abgängen bin ich eigentlich ganz froh, aber wo ist die Liste mit den möglichen Zugängen – und wo sind die Taxifahrergerüchte in diesem Blog

    u n d

    nicht schon wieder der Peitschen-Knaller….. „

    http://gianlucadimarzio.com/ne.....r-babacar/

  212. Argentinische Stürmer taugen nichts. Will ich net!

  213. Ich greife mal die Steilvorlage vom Baseler Platz (182) auf und führe sie weiter. Da inzwischen eh alles egal ist, können wir doch JETZT alle Vor- und Rücksicht in hohem Bogen über Bord werden und RICHTIG Kohle in die Hand nehmen, um dann die kommende Meistermannschaft zusammenzukaufen.

    Damit werden wir unter Schaaf spätestens 2016 Meister (der kann das nämlich), um danach als erster amtierender Deutscher Meister die Lizenz entzogen zu bekommen. Das hätte Forte…

  214. ZITAT:

    Joachim Löw: Deshalb hat er keine Kinder

    Oh. da kommt ein Text. ich dachte, das Bild sagt alles.

  215. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Joachim Löw: Deshalb hat er keine Kinder

    Oh. da kommt ein Text. ich dachte, das Bild sagt alles. „

    :-)

  216. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    Joachim Löw: Deshalb hat er keine Kinder

    Oh. da kommt ein Text. ich dachte, das Bild sagt alles. „

    „Wir genießen die besinnlichen Tage (…) mit der Pflege schöner Gebräuche.“

    Yeah?

  217. ZITAT:

    Joachim Löw: Deshalb hat er keine Kinder

    Das ist doch der rasierte Bruder vom Dragoslav neben dem Yogibärchen!

    Erhellenstes Zitat aus dem Artikel:

    „Meine Frau hat viel Verständnis für die Leidenschaft…“.

  218. @216

    Aha, und dies sagt uns jetzt was genau?

    Er hält seine Frau weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus, und muß sich dafür nicht rechtfertigen.

    Ob er die Hosen anhat, wer will es bewerten?

    „…Sie hat ihr eigenes Leben und will nicht als die Frau des Bundestrainers durch die Gegend laufen…“ klingt eher nicht danach. Ist aber auch worscht.

  219. Leute, das Privatleben vom Löw ist doch wirklich scheissegal. So lange er sich nicht an Kindern und Tieren vergreift…

  220. ZITAT:
    “ Nur Kilchi im Watt. „

    Der Hintertaunus wird eindeutig diskriminiert.

  221. Apropos „Pflege schöner Gebräuche“: Ich möchte mich hier noch einmal für Bendtner aussprechen.

  222. http://gianlucadimarzio.com/ne.....r-babacar/

    Gianluca di Marzio, der größte Transfer-Experte Italiens, der im Januar verkündete:

    ‚Eintracht Frankfurt goal keeper Kevin Trapp… has accepted to join Juve who is trying to bring him to Turin in June so he can be mentored by Buffon.‘

    Und demzufolge EF vor einem Jahr bei Juventus wegen Richmond Boakye angefragt hat.

    Babacar spielt zudem seit 2 Jahren in Italiens Serie B.

    Hmm.

  223. ZITAT:

    “ Apropos „Pflege schöner Gebräuche“: Ich möchte mich hier noch einmal für Bendtner aussprechen. „

    Wenn ich einiges (von manchen) hier so lese, bin ich mir sicher, dass Frankfurt noch lange nicht reif für Bendtner ist.

  224. ZITAT:

    “ Leute, das Privatleben vom Löw ist doch wirklich scheissegal. So lange er sich nicht an Kindern und Tieren vergreift… „

    wenn ich das schreibe was mir dazu einfällt muss Stefan das wieder löschen :(

  225. ZITAT:

    “ Leute, das Privatleben vom Löw ist doch wirklich scheissegal. So lange er sich nicht an Kindern und Tieren vergreift… „

    …oder an Crystal Meths.

  226. “ @216

    Aha, und dies sagt uns jetzt was genau? „

    Selten blöde Frage.

  227. ZITAT:

    “ Leute, das Privatleben vom Löw ist doch wirklich scheissegal. So lange er sich nicht an Kindern und Tieren vergreift… „

    Danke :-)

    Ich mag den Löw wirklich nicht, weder von seiner Arbeit her, noch von seiner Art.

    Aber manche Sprüche in bestimmte Richtungen gehen mir echt schon länger auf die Nerven.

  228. Prandelli zu Gala? Was macht eigentlich der so heiß begehrte Röb?

  229. ZITAT:

    “ Prandelli zu Gala? „

    Oder doch zur Bunten?

  230. laut Blöd Szalai zu Hoffenheim für 6 Mio.

  231. Sorry, dass ich das so drastisch formuliert habe.

  232. @222

    DANKE Heinz. Aber hat der auch etwas zu bieten für angebliche 3 Mio., die wir uns ja vielleicht sogar leisten könnten, wenn wir bei der BHF schön „Bitte Bitte“ sagen…

  233. So – habe (etwas früher als sonst) einen Ausflug zu Klaus gemacht und 5l EW im Kannister erstiegen.

    Fazit: Klaus hälst nix von der Jugend und schon gar nicht vom Rosé Apfelwein oder von Apfelwein-Prosecco.

    Ebbler gehört in Natura ins Geribbte und sonst nirgendwohin.

    Der Mann hat einfach Recht…

  234. @246

    Verständlich, aber:

    Solange sich unsere Hofkelterei (Nöll in Griesheim) mit Apfel-Secco das Überleben sichert kann ich es akzeptieren. Muss man ja nicht trinken wenn man nicht will.

    Pleitegehende Puristen sind nicht in der Lage meinen Dorscht zu löschen.

    Fertig gemischter süßer Stoff zum Beispiel wäre natürlich ein Grund untreu zu werden….aber soweit wird es sicher nicht kommen.

  235. Drei Mio für nen Zweitligastürmer? OK…

  236. ZITAT:

    “ Sorry, dass ich das so drastisch formuliert habe. „

    Kein Thema.

    Glaub mir, ich bin der Letzte der anderen (über)drastische Formulierungen um die Ohren hauen sollte :-)

    Passiert, und war jetzt auch nicht wirklich schlimm.

  237. ZITAT:

    “ Drei Mio für nen Zweitligastürmer? OK… „

    Wir hams doch…

  238. ZITAT:

    “ laut Blöd Szalai zu Hoffenheim für 6 Mio. „

    Dann rutscht Modeste auf der Resterampe und wird kostengünstig an die Eintracht verliehen, natürlich ohne Kaufoption.

  239. Jemand heute spontan bei Günther?

  240. „“ Sorry, dass ich das so drastisch formuliert habe. „

    Kein Thema.

    Glaub mir, ich bin der Letzte der anderen (über)drastische Formulierungen um die Ohren hauen sollte :-)

    Passiert, und war jetzt auch nicht wirklich schlimm. „

    Gut. Und glaube mir, das Privatleben vom Löw ist mir wirklich ziemlich egal, ich mag halt auch seine Art nicht.

    Vieles in seiner Arbeit als DFB-Trainer kann ich nur schwer nachvollziehen. Wie damals in Südafrika bei der WM Lahm zum Kapitän gemacht und Ballack rasiert wurde, das halte ich noch heute für sehr stillos und höchst illoyal. Vermutlich deshalb haben die schwulenfeindlichen Äußerungen von Ballacks Manager Michael Becker gegriffen, ich denke aber, dass Homosexualität im deutschen Fußball auch nach Hitzlspergers Outing stark tabuisiert wird. So kam nicht nur mir die Tatsache, dass Löw seine Frau weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus hält, wie Geheimniskrämerei vor.

  241. Á propos Privatsphäre:

    http://www.t-online.de/sport/f.....erin-.html

    Was’n Shice. Ich will das nicht wissen, was die vor sich hinmurmeln.

  242. Oha !

    “ Köpke und Bierhoff deuteten an, dass Lahm eventuell als Rechtsverteidiger aufläuft. „

    (Kicker)

  243. ZITAT:

    “ Á propos Privatsphäre:

    http://www.t-online.de/sport/f.....erin-.html

    Was’n Shice. Ich will das nicht wissen, was die vor sich hinmurmeln. „

    Privatsphäre im Stadion vor 60 Tsd. ?

  244. ZITAT:

    „Privatsphäre im Stadion vor 60 Tsd. ? „

    Wenn Du mit Deinem Nebenmann sprichst: ja, natürlich.

  245. ZITAT:

    “ Jemand heute spontan bei Günther? „

    Also keiner

    Dann trink ich halt mein Äppler nachher alleine:-)

  246. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jemand heute spontan bei Günther? „

    Also keiner

    Dann trink ich halt mein Äppler nachher alleine:-) „

    Kölner Dom kann ich Dir anbieten !

  247. ZITAT:

    “ Á propos Privatsphäre:

    http://www.t-online.de/sport/f.....erin-.html

    Was’n Shice. Ich will das nicht wissen, was die vor sich hinmurmeln. „

    ich schon, am besten auch richtmikros zulassen:

    http://www.youtube.com/watch?v.....27VFxjd2og

  248. Glaube immer noch, der Pole ist in der pole position. Lukasz aus Wielkopolska. Beeindruckende Daten. Aber 3 Millionen Ablöse sind dann doch zuviel verlangt. War Polen bei der WM? Nein? Na also!

    Also spielt der Hübner auf Zeit, der alte Schurke.

    Bendtner sehe ich auch noch nicht aus dem Bild.

  249. Wie kann denn der Czeche mit dem Polen – so grundsätzlich?

    Bendtner? Nie und nimmer….

  250. Petra – Du kommst Stunden zu spät…

  251. ZITAT:
    “ Petra – Du kommst Stunden zu spät… „

    Schlecht….bin jetzt da:-)

  252. Interessant: Wer auf Fratzenbuch ist kann ja mal beim Aleksandar Ignjovski vorbeischauen. „Mein alter Freund Marko Marin in Frankfurt heute“. Wie das auch immer zu interpretieren ist.

  253. ZITAT:
    “ Ist der Däne schon da ? „

    Hier nicht. Dabei könnte er hier mit den einheimischen Gepflogenheiten in Kontakt kommen

  254. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist der Däne schon da ? „

    Hier nicht. Dabei könnte er hier mit den einheimischen Gepflogenheiten in Kontakt kommen „

    Nächste Woche zeigt ihm Bruno dann den Erzeugermarkt und zieht mit ihm um die Häuser.

  255. ZITAT:
    “ Interessant: Wer auf Fratzenbuch ist kann ja mal beim Aleksandar Ignjovski vorbeischauen. „Mein alter Freund Marko Marin in Frankfurt heute“. Wie das auch immer zu interpretieren ist. „

    Zb weil er seine REHA in Frankfurt macht :)

  256. ZITAT:

    “ Holz is back.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_52267687

    Ganz umsonst war die Dienstreise mit dem Besuch zweier Spiele für Hölzenbein deswegen aber nicht, wie er der „Bild“ sagte. „Weil man über den ein oder anderen Spieler jetzt mehr weiß.“

    Der schaut sich zwei Spiele an und weiß dann über den ein oder anderen Spieler mehr?

    Ich mein, meine Frau weiß sicher über den ein oder anderen Spieler mehr wenn sie mal ein Spiel anschaut.

    Die beschäftigt sich aber auch sonst nicht damit. Aber als Scout? Welche Erkenntnisse entwickelt man aus einem Spiel die man nicht vorher auch schon haben sollte?

  257. Wenn ich lesen muss von der Pfeife “ Wir machen das ganz in Ruhe“ dann bin ich sauer. Was macht der Mann das ganze Jahr. Sich die Eier schaukeln, und auf die Bank gehen.? Es reicht jetzt wirklich. Nee. Es reicht.

  258. ZITAT:

    “ Wenn ich lesen muss von der Pfeife “ Wir machen das ganz in Ruhe“ dann bin ich sauer. Was macht der Mann das ganze Jahr. Sich die Eier schaukeln, und auf die Bank gehen.? Es reicht jetzt wirklich. Nee. Es reicht. „

    Ende August fallen die Preise.

  259. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn ich lesen muss von der Pfeife “ Wir machen das ganz in Ruhe“ dann bin ich sauer. Was macht der Mann das ganze Jahr. Sich die Eier schaukeln, und auf die Bank gehen.? Es reicht jetzt wirklich. Nee. Es reicht. „

    Ende August fallen die Preise. „

    Ende August letztes Jahr sind die Preise auch gefallen, und wer kam? Was bekommt man Ende August. Reste die keiner haben will. Vergess es. Sorry ich halt mich jetzt zurück sonst explodiere ich.

  260. Auch wenn WM hier (eigentlich zum Glück) eher off topic ist, eine lustige Geschichte eben erzählt bekommen: Guter Freund arbeitet bei Weltkonzern und bearbeitet ein Ticket (IT) eines Brasilianers. Wie es so ist, chattet man schnell über die WM und der Brasilianer fragt, was er denn glaubt wie das Spiel morgen ausgeht. Der Brasilianer aber dann: „wieso lässt euer Trainer denn den weltbesten Außen-Verteidiger im Mittelfeld spielen und tritt stattdessen mit 4 Innenverteidigern an?“.

    Konnte er gar so nicht verstehen, und würden wohl die meisten Fans dort unten auch so sehen.

    Moral von der Geschicht: Nicht nur die Deitschen fragen sich……..

  261. „Auch wenn WM hier (eigentlich zum Glück) eher off topic ist,“

    Zum Glück? Ich finde das eher tragisch. Zeigt die tiefsitzende Provinzialität vieler Eintracht-Fans

  262. Für mich als mit der Scholle Bad Vilbel Massenheims unzertrennbar verbundener ist die Eintracht mehr als genug weite Welt.

    Werde jedes Mal völlig nervös, wenn ich die Gemarkung dann doch mal wegen eines Heimspieles verlassen muss.

  263. Ich steig jetzt um auf Erdbeerrbowle. Bissi mehr Lametta darf schon sein

  264. ZITAT:

    “ Zeigt die tiefsitzende Provinzialität vieler Eintracht-Fans „

    Ich komme aus Frankfurt :))))))

  265. Merke: je mehr hier herum gezappelt, orakelt, und der kleinsten Kaffeeesatz-Krümel zur sich darüber echauffierenden Schein-Tatsache aufgeblasen wird, umso tiefenentspannter kann ich bleiben.

    Und dass andere Vereine auch weiterhin Appetit auf unsere Spieler haben, ist für mich eher ein positives Zeichen.

    Für den Spieler, und den Verein, bei dem er diese Entwicklung macht und der es sich durchaus leisten kann, den Hörer eben doch nicht jedes Mal abzunehmen.

    *Füße hoch und zurück lehn*

  266. ZITAT:
    “ Für mich als mit der Scholle Bad Vilbel Massenheims unzertrennbar verbundener ist die Eintracht mehr als genug weite Welt.

    Werde jedes Mal völlig nervös, wenn ich die Gemarkung dann doch mal wegen eines Heimspieles verlassen muss. „

    Apropos BV-Massenheim….
    Wohnt Schaaf neuerdings dort? Hab vorhin an der Ampel kurz neben einem X5 mit F-EF irgendwas gestanden.
    Und der Fahrer sah Schaaf nicht unähnlich.
    Das müssten die Vilbeler blog-Granden doch wissen, wer sich da im Dorf rumtreibt…

  267. Schaaf sucht noch eine Bleibe. Möglichst günstig zum Stadion gelegen. Somit fällt BV flach. Wer etwas anzubieten hat …

  268. Bei mir im Keller. Den kette ich da fest, neber dem Bruchhagen und der Bendtner leiht mir seine Nilpferdpeitsche.

  269. Hmm, BV ist für nichts günstig gelegen.
    Veh hat ideal gewohnt. Naturnah, ruhig, ruckzuck über die A5 am Stadion.
    Mit dem Salär eines Bundesliga Trainers sollte doch was Nettes zu finden sein.
    Eine Villa im hellenischen Stil am Lärchesberg zum Beispiel.
    Sicher auch mit extra Schalldämmung.

  270. Lerchesberg mit e. Wie egal.

  271. Hier ist’s erstaunlich ruhig…wie das?

  272. In 24 Stunden denken in Brasilien einige an die bald folgende Heimreise. Und ich an Apfelwein.

  273. Dann mach ich mal den Londoner Taxifahrer und berichte:

    Marco Marin sitzt grad am Opernplatz zu Frankfurt beim Abendessen inder Brasserie.

  274. -burg NB52Supportersclub sagt JA! zu Albert und der große Rapallo von Ole Lund Kirkegaard. Dänische Literatur statt Verlängerung.

  275. Igitt, der Preetz auch…

  276. Bis auf Mustafi alles gesund:

    mobil.fr-online.de/;s=EK5lPJVC9z_HCP-le5U-JQ06/dpanews?id=c50cf87874ce3d3ce5d328acd6a98293

  277. Bad Vilbel Dortelweil. Ohne eine einzige Ampel bis ins Stadion :)

  278. Ich liebe Hübner. Der Mann hat ein Handy das permanent klingelt . Der macht was für seine Mill. Sorry konnte mich doch nicht zurückhalten. :))))))

  279. Wenn sich bei der Eintracht leider mal wieder nichts getan hat, schauen wir doch mal zur Konkurrenz:

    Die Gladbacher hatten ja bereits recht frühzeitig Traore, Hahn und Johnson verpflichtet. Jetzt rüsten sie laut RP-online weiter auf.

    Zitat:

    „Thorgan Hazard ist der jüngere Bruder des belgischen WM-Spielers Eden Hazard (23), der es mit den „Roten Teufeln“ in Brasilien ins Viertelfinale geschafft hat. Der jüngere Hazard, 21 Jahre alt, war in den vergangenen zwei Jahren von Chelsea, wo er einen Vertrag bis 2016 hat, an den belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem ausgeliehen worden.

    Er war 2013 Belgiens „Fußballer des Jahres“, in der vergangenen Spielzeit erzielte er 14 Tore für Waregem. Nun wechselt er auf Leihbasis bis 2015 nach Mönchengladbach. „Es ist ja bekannt, dass wir immer wieder versuchen, junge Überraschungsspieler zu finden. Thorgan kann als hängende Spitze, aber auch auf beiden offensiven Außenpositionen spielen“, sagte Eberl.“

    Wenn Hazard bei denen einschlägt, aber für Chelsea (noch) nicht gut genug ist, soll das Leihgeschäft für ein weiteres Jahr fortgesetzt werden, ggf. mit Kaufoption, wird gemunkelt. Keine schlechte Strategie, wie mir scheint. Eine weitere Option für die Zukunft eben.

    Für unsere chronisch klamme Eintracht könnten solche Geschäfte auch sehr interessant sein. Statt dessen: still ruht der See, obwohl Hübner doch an jungen Perspektivspielern sehr interessiert sein soll. Einer von denen ist jetzt von einem finanziell keineswegs übermächtigen Konkurrenten wieder vom Markt genommen worden. Bin echt mal gespannt, was Hübner uns in den nächsten Wochen präsentieren wird. Erwarte nichts Gutes.

  280. OT und was mit Medien; mein ceterum censeo; ob das hier stehen bleiben wird? Ach ne, lieber nicht. Obwohl, ein Migrant darf doch seine Meinung sagen.

    [Link gelöscht]

  281. Das Orscheler Trainer-Domizil war schon nicht schlecht, besonders da einige Pensionäre aus der SGE-Bekanntschaft genau dort dann plötzlich den eigenen Fiffi gerne ausführten.

    „Was en liebe Kerl.. und der Hund ist aach nett“.

    Ansonsten plädiere ich für Friedrichsdorf, ganz schnelle A5-Anbindung (ok, je nach Fahrweise sind dann allerdings doch noch 1-2 Ampel davor).

    Die TAZ will *den Deutschen* Mesut-Fremdelei unterstellen?

    Da wird aus ein paar fußball-blinden Dummschwätzern aber sehr schnell ein ganzes Volk gebacken.

    Das Wenger-Zitat rettet es gerade noch mal ;)

    *nächste Runde Wurst auf den Grill*

  282. WOW!!! 14 Mio für Calhanoglu …

    Damals für rund 2,5 Mio gekauft; plus Bekenntnis. „Calhanoglu selbst wird auf der Hamburger Vereins-Website mit einem Bekenntnis zu seinem zukünftigen Verein zitiert: „Mein Herz hat schon immer HSV gesagt.““ Hihi.

    Bayer saniert den HSV. Erst Son und jetzt Calhanoglu. Mal sehen für wie viel die Lasogga nächste Saison verkaufen….

  283. Bin jetzt mal sehr gespannt ,welche Granaten von Herrn Hübner verpflichtet werden !

  284. Ups. Wollte vor 23:00 nochmal was Unbrauchbares absondern.

    HB pfeif bitte Deine virtuellen Kettenhunde zurück. War bloss Spaß.

  285. Net, daß der Tourette-Typ wieder mit seim Abbelkuche kommt.

  286. ZITAT:

    “ Schaaf sucht noch eine Bleibe. Möglichst günstig zum Stadion gelegen. Somit fällt BV flach. Wer etwas anzubieten hat … „

    BV Massenheim . Stadion (32B) in 20 Minuten. Inkl. Kraftrad abstellen, flux ein Wegebier gekauft, laxe Sicherheitskontrolle.

  287. blöder Hut ,traurige Physiognomie gewollter Heiliger Gimignano.

  288. Birkenstockicker Journalistenfreigeist.

  289. Für lau aber Daseinsberechtigung.

  290. Ich könnt als weiter mache…N8

  291. ZITAT:

    “ In 24 Stunden denken in Brasilien einige an die bald folgende Heimreise. Und ich an Apfelwein. „

    Die Heimreisenden bevorzugen Cidre.

  292. Wo einige „Bloggrößen“ so hausen müssen. Da hat es dieser Stefan noch nicht einmal am schlimmsten getroffen. ;)

  293. Mir fehlt die nächtliche WM-Bespaßung.

    Auf Russland 2018 bin ich gespannt. WM in 10 verschiedenen Zeitzonen. yeah

  294. ZITAT:

    “ OT und was mit Medien; mein ceterum censeo; ob das hier stehen bleiben wird? Ach ne, lieber nicht. Obwohl, ein Migrant darf doch seine Meinung sagen.

    [Link gelöscht]

    Na, wie geht’s? Ist der ADF-Stammtisch schon vorbei oder läuft er noch?

  295. @Stefan:

    ZITAT:

    “ Schaaf sucht noch eine Bleibe. Möglichst günstig zum Stadion gelegen. Somit fällt BV flach. Wer etwas anzubieten hat … „

    Die unmittelbare Nachbarschaft vom AR-V tratscht heftig seit weit mehr als 2 Wochen, dass da (nach Auszug von irgendwem) was leerstehen würde … Adresse setze ich als bekannt voraus.

    Wäre halt mit Brinkum definitiv nicht vergleichbar. Aber Stadion-nah und Kinder- und Hunde-erprobt. Immerhin.

  296. Domizil zukünftigster Art kann nur Baseler Platz lauten. Anbindung 1a. Nachbarn: Referenz Dr. K aus F.

  297. mätchday!

    wm is klasse – mit diesen letzten 8 sind ja die vielfältigsten ausnahmefinalkonstellationen möglich,

    kolumbien & belgien bspw.

    aber auf alle fälle bin ich ganz bei costa rica.

    ansonsten:&

    schland!!!

  298. so kann mans auch sehen, das mit der wm:

    http://www.youtube.com/watch?v.....zOgjOdawIY

  299. Morsche, gleich kommt Frankreich Kenner Gernot Rohr im Sport Blog.

    Na da bin ich aber mal gespannt.