Eintracht Frankfurt Habemus Sportlicher Leiter!

Zumindest behauptet dies der Premiumpartner zu wissen, der, aber das nur am Rande, durch den Abstieg auch eine schöne Stange Geld einspart. Also der Premiumpartner, nicht der neue Sportliche Leiter, wer immer das auch sein mag. Auch wenn im Artikel Überschrift („Der Kandidat ist eingetütet“) und Konjunktive im Text („Eine Vorentscheidung über den neuen Sportmanager scheint also gefallen, zumindest Bruchhagen hat sich wohl auf einen Kandidaten festgelegt“) eine gewisse Schere bilden. Ein Name wird natürlich noch nicht genannt. Es könnte, um im der Möglichkeitsform zu bleiben, also irgendwer sein. Irgendwer ist es wohl auch. Wenn die Meldung stimmt.

Konkreter wird da, natürlich, schon die BILD. Klipp und klar sagt das Blatt, dass Chris nicht weiter für die Eintracht spielen wird. Überschrift hier: „Chris lehnt Eintracht-Angebot ab„. Jetzt hat die BILD kein allzu schlechtes Verhältnis zum Ex-Kapitän der Eintracht, es wird also schon stimmen. Trotzdem muss man auch hier genau lesen:

„Chris (32) nimmt Eintrachts Angebot im Moment nicht an! Berater Roger Wittmann gestern zu BILD: „Als Patient unterschreibt er jetzt nirgendwo. Wir wollen erst wissen, was mit seiner Gesundheit wird.“

Das klingt natürlich weitaus weniger spektakulär und bestätigt nur das, was auch die Rundschau zu berichten weiß

Wittmann etwa ließ auf FR-Anfrage durchblicken, dass sein dauerverletzter, derzeit von der Berufsgenossenschaft entlohnter Mandant, weder Zeitdruck noch Geldsorgen verspüre, „er hat mir nicht gesagt, ob er weg will oder bleiben will − er will nur zuerst gesund werden.“ Mitte der Woche werde er mit Chris reden. Wittmann: „Wenn der fit ist, findet er in jedem Verein einen Platz.“

Und wenn er nicht fit ist, der Chris, dann nimmt ihn eben die Eintracht. So ist das, wenn man nur noch Zweitklassig ist. Die Tage streichen ins Land, und habemus eigentlich gar nix. Vor allem keine Zeit.

Schlagworte:

611 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Keine Zeit? Keine Geduld!

  2. Die ist nach 18 Spielen aufgebraucht.

  3. Exilfrankforder

    So ging`s uns vor zwei Jahren auch. Bloss weg mit Rumpelfunkel und her mit dem erstbesten, der neue Glanzzeiten mit tollem Talenteinbau versprach.

    Was daraus wurde, ham mer jetzt.

    Das allerwichtigste ist die Vernetzung der nachwuchsabteilung Richtung Profikader. Sonst nutzt uns das tollste Leistungszentrum nix, weil keiner dahin will.

    Warten wir mal ab, bis uns ein SD/Trainerteam präsentiert wird, und kehren in den eigenen Köpfen.

  4. Rhein-Main-Sport der FAZ-Printausgabe bestätigt Premiumpartner:

    „Die Entscheidung ist gefallen, die Frankfurter Eintracht bekommt bald einen neuen Sportmanager: „Die Gespräche sind geführt“.

    Bruchhagen will nun laut FAZ kurzfristig den Vorschlag mit dem Hauptausschuss des Aufsichtsrats, sprich den Herren Bender und Fischer, besprechen.

    Falls der Aufsichtsrat den neuen Manager befürwortet, wird dieser in den kommenden Tagen offiziell vorgestellt.

    Franz und Färmann hat Bruchhagen nach eigener Aussage konkrete Angebote vorgelegt. FAZ: „Obwohl dies nicht konkret ausgesprochen worden ist, kann man wohl davon ausgehen, dass zumindest diese Personalien schon mit dem designierten neuen Manager abgestimmt worden sind.“

  5. „FAZ: “Obwohl dies nicht konkret ausgesprochen worden ist, kann man wohl davon ausgehen, dass zumindest diese Personalien schon mit dem designierten neuen Manager abgestimmt worden sind.”“

    Na dann hoffen wir mal dass dem neuen Manager, anders als dem letzten ÜL, Eintracht Frankfurt nicht völlig unbekannt ist.

  6. Guten Morgen.

    ZITAT:

    “ Gekas gehen zu lassen wäre unter diesen Umständen fast fahrlässig, denn einen besseren Stürmer wird die Eintracht als Zweitligist kaum finden. „

    Ähm, hat der gute Herribert in den letzten Monaten mal das eine oder andere Spiel der Eintracht gesehen?

  7. Morsche allerseits,

    zurück aus dem Hospital (fast) wieder im Leben muss ich feststellen, dass sich nichts geändert hat. Na ja. Gespräche wurden geführt. Habe ich auch. Mit Ärtzen, Schwestern und meiner Kasse. Hat nix genutzt, muss am eigenen Schopf aus der Malaise raus. Wie die SGE. Babble hilft nix, gearbeitet werden muss! An sich selbst, am Gerüst und am Auftreten.

    Ansonsten war was? Dutt noch in Freiburg oder schon wech?

  8. „Zum Aufstieg braucht man einen Spieler, der zwanzig Tore schießt. …. Wir müssen genau überlegen, was wir im Angriff machen.“ (Heribert Bruchhagen, FAZ von heute).

    Es werde darauf ankommen, ob Gekas und Fenin bereit sind, die zweite Liga „anzunehmen“.

    Gekas kann laut FAZ eine zeitlich befristete Option ziehen und den Verein gegen eine festgeschreibene Ablöse von ca. 1 Mio. € verlassen. „Dies ist bisher nicht geschehen“.

  9. Ach ja, ein Nachtrag noch…

    WIe viele Feiern unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird der DFB wohl verhängen jetzt?

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....75,00.html

  10. Was ich noch zu sagen hätte:

    „Es wird natürlich kein Gegeneinander geben … sondern ganz sicher ein Miteinander.“

    „So wenig, wie er in der Vergangenheit dem Trainer in seine (Tages)Arbeit hineingeredet habe, so wenig werde er dies in Zukunft beim Manager tun, kündigte der Vorstandschef an.“

  11. Servus.

    Wunderlich, dass eine Woche nach der „richtungsweisenden“ Krisensitzung noch immer kein SD in Amt und Würden ist. Man will sich eben nicht treiben lassen. Diese Woche sollte es aber dann doch langsam konkret werden. Mal ein bißchen nach Trainer gucken, damit mann dann nächste Woche beginnen kann, nach Spielern zu gucken …

    Noch ein paar Worte zu den Offerten an unsere Talente Chris, Fährmann und Franz: Ich kann nicht nachvollziehen, wieso HB (und der noch unbekannte SD) Hoffnungen in einen lustlosen Dauerinvaliden setzen. Wenn man bedenkt, wie selten Chris in toto für die Eintracht auflief … Franz hätte ich gerne dabei, geht aber auch ohne. Ich hoffe, dass ist in dem Angebot berücksichtigt. Bezüglich Fährmann kann ich nur mit dem Kopf schütteln: Gekas wird im allgemeinen der Abstieg angelastet. Hätte er gegen München das leere Tor getroffen, usw. Dass Fährmann uns drei Niederlagen eingepatscht hat wird gar nicht mehr erwähnt. Meines Erachtens kann er bei einem anderen Club weiterüben.

    Ansonsten, schönen Tag noch. Und vielleicht wissen wir ja schon heute abend, wer diese Woche den Trainer sucht, der nächste Woche …

  12. ZITAT:

    “ Franz hätte ich gerne dabei, geht aber auch ohne. „

    Wenn der restliche Kader charakterlich so zusammengestellt wird wie in der vergangenen Spielzeit ist er unverzichtbar. Der einzige Spieler der mal Dampf macht.

    Zu besichtigen in der letzten Saison. Seitdem er verletzt war ging gar nichts mehr.

  13. Zitat aus dem Print-kicker: „Zum ersten Heimspiel werden nach kicker-Informationen nur 18.000 Zuschauer zugelassen. Die Fan-Blöcke müssen komplett gesperrt werden. Diese Entscheidung des Sportgerichts (wegen der Vorkommnisse beim Köln-Spiel) wird in dieser Woche spruchreif.“

    Danke Jungs.

  14. Ich klau gerade mal aus dem Forum..

    Print-kicker: Bei der Sportmanager-Suche holte sich Bruchhagen nach kicker-informationen Absagen von Dufner und Rettig. Bader dementierte, dass es überhaupt Kontakt gegeben habe.

  15. Hihi. Wenn das stimmt haben wir ja schön mit der Schrotflinte geschossen. Und keiner will.

  16. Wer will auch, mal ganz ehrlich, mit HB?

  17. Frau Bruchhagen, also früher zumindest.

  18. ZITAT:

    “ Zitat aus dem Print-kicker: „Zum ersten Heimspiel werden nach kicker-Informationen nur 18.000 Zuschauer zugelassen. Die Fan-Blöcke müssen komplett gesperrt werden. Diese Entscheidung des Sportgerichts (wegen der Vorkommnisse beim Köln-Spiel) wird in dieser Woche spruchreif.“

    Danke Jungs. „

    Guten Morgen.

    Habemus SD – na gut. Ich bin gespannt.

    Zum Heinz-Zitat:

    Sammelklage? Heinz als Vertreter? I’m not amused.

  19. Woche 2. Es wird immer schöner. Ich freu mich auf Liga 2.

    In ein paar Tagen wird der neue SD vom Himmel fallen. Gut, dass bis dahin die Kaderplanung abgeschlossen ist. Seine Aufgabe wird es dann sein, dem Trainer, der 3 Wochen später vom Himmel fällt, zu vermitteln, dass kein Geld mehr für neue Spieler da ist und er mit einer charakterlich einwandfreien Trümmertruppe im System Gekas den Aufstieg schaffen soll.

  20. nur 18T Zuschauer? Gut, das Spiel, wird eh Montags sein, da habe ich eh keine Lust. Passt. Danke, Hirnlose.

  21. Wird lustig, wenn mehr Dauerkarten verkauft sind. Wird dann gelost?

  22. Bin gespannt wie die das bei 18.000 Zuschauern mit den Dauerkarteninhabern machen. Ich schätze mal das ca 20.000 (grob) Unverdrossene ihre Dauerkarten behalten. Wahrscheinlich schauen zunächst einmal die Stehplatzinhaber in die Röhre.

  23. Ich zahl mehr, also habe ich das ius primae noctis. Wäre ja auch noch schöner.

  24. Alles in allem gehen wir gut aufgestellt in die neue Saison. Ich habe da überhaupt keine Bedenken.

  25. Ius primae locis ist besser, als mit Punktabzug in die Aufstiegssaison zu starten. Sorry, Stehplatzdauerkarteninhaber.

  26. ZITAT:

    “ Alles in allem gehen wir gut aufgestellt in die neue Saison. Ich habe da überhaupt keine Bedenken. „

    es wird eine Saison, von der wir noch lange reden und schwelgen werden

  27. ZITAT:

    “ es wird eine Saison, von der wir noch lange reden und schwelgen werden „

    Ganz wie die Letzte.

  28. die letzte? War da was?

  29. ZITAT:

    “ Ius primae locis ist besser, als mit Punktabzug in die Aufstiegssaison zu starten. Sorry, Stehplatzdauerkarteninhaber. „

    Wieso sorry? Ein Spiel, dass uns erspart bleibt!

  30. So langsam kommt der Stein ins Rollen. Ödipus Frankfurt.

    Achja, Tipps werden noch angenommen.

  31. „es wird eine Saison, von der wir noch lange reden und schwelgen werden „

    Die hat noch nicht mal angefangen, diese Saison da. Und wir reden schon (zuviel).

  32. ZITAT:

    “ Ich zahl mehr, also habe ich das ius primae noctis. Wäre ja auch noch schöner. „

    Viel Spaß mit der Schlampe

  33. Ein Deutscher Anwalt ekelt sich vor nichts,cardoso.

  34. concordia-eagle

    Keine Ahnung wer SD wird.

    Ich bin aber mal höchstvorsorglich dagegen/enttäuscht/frustriert/abgestiegen.

  35. Ich freue, mich zu hören, dass mit Irgendwem endlich ein fähiger Sportdirektor gefunden ist, der die Eintracht mit seiner Kompetenz und Erfahrung verstärken wird. Und seien wir froh, dass es nicht irgendwer anderes ist! Übrigens könnte man auch für die Scouting-Abteilung mal nach Irgendwem Ausschau halten. Wäre doch schön, wenn Irgendwer (dieser Tausendsassa!) da neuen Schwung reinbringen würde!

  36. Chris ist übrigens eine unerlässliche Stellschraube, ohne die das ganz Mannschaftsgefüge knarzt. Solange man keine andere Schraube gefunden hat, sollte man die alte nicht wegwerfen, auch wenn sie von Zeit zu Zeit wieder zusammengeschweisst werden muss.

  37. Traditionsadler

    Aha! Pärfäkt informiert in den guten Morgen!! Danke. In unserer Fam. sind 2 optimistische Dauerkarteninhaber. Können wir das Ergebnis abwarten und dann entscheiden, ob wir hingehen hätten wollen?

  38. „Solange man keine andere Schraube gefunden hat, sollte man die alte nicht wegwerfen, auch wenn sie von Zeit zu Zeit wieder zusammengeschweisst werden muss.“

    Jep. So clever waren wir im Winter schon mal.

  39. An diesem kicker Managerspiel nehmen doch wahrscheinlich Milliarden von Menschen teil.

    Wir sollten einfach den Sieger für kleines Geld als SD einstellen und gut is.

  40. Nein Chris ist definitiv keinen Stellschraube. Der Mann ist ex-Profi.

    Köpfe und Lohnliste frei und wirklich neu anfangen.

  41. Heißeste Tipp ist wohl noch Beiersdorf, Hübner scheint auch möglich.

    Wenn mit dem SD die Vertragsgespräche mit den Spielern abgestimmt sind, wo sist da das Mitspracherecht des Trainers? Auch schon abgestimmt?

  42. Was ist ein „Habemus“?

  43. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ An diesem kicker Managerspiel nehmen doch wahrscheinlich Milliarden von Menschen teil.

    Wir sollten einfach den Sieger für kleines Geld als SD einstellen und gut is. „

    Tom kann nur 3. Liga.

  44. ZITAT:

    “ Was ist ein „Habemus“? „

    Habe müsse eine SD… So schwer kann das doch net sein.

  45. „Tom kann nur 3. Liga. „

    Dann ab nach OF mit ihm. Rausrausraus und alles auf Anfang.

  46. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was ist ein „Habemus“? „

    Habe müsse eine SD… So schwer kann das doch net sein. „

    Entschuldige, dass es gerade mal 20 vor 9 ist.

  47. Guten Morgen,

    ic werfe auch mal einen Namen für den SD in der Hoffnung das noch nicht diskutiert: Bruno Hübner

    -hat Erfahrung auf dem Posten

    -kennt sich in der zweiten Liga aus

    -Erfahrung in der Region

    -hört beim MSV auf und ist frei

    -wäre nicht eine solche „Lichtgestalt“, so dass HB um seine Position fürchten müßte

  48. „Bruno Hübner

    – hört beim MSV auf und ist frei“

    Sagt wer?

  49. ZITAT:

    “ -kennt sich in der zweiten Liga aus „

    Was wollen wir mit zweite Liga?

  50. ZITAT:

    “ „Bruno Hübner

    – hört beim MSV auf und ist frei“

    Sagt wer? „

    Hatee ich den Worten des Kommentators beim Finale entnommen. Räumt Schreibtisch für Grilic.

  51. Die Spieler, der Trainer und der SD müssen sich nicht in Liga 2 auskennen, die sollen einen guten Job machen.

  52. ein anderer Stefan

    Servus. Dauerkarte Block 36 fürs erste Heimspiel abzugeben. Knüller Angebot, jetzt zuschlagen!

  53. ZITAT:

    “ Hatee ich den Worten des Kommentators beim Finale entnommen. Räumt Schreibtisch für Grilic. „

    Nix Schreibtisch. Er überließ Grilic seinen Platz auf der Pressekonferenz vor dem Finale.

  54. Alle raus. Auch der Neue. Wer? Egal. Raus.

  55. ZITAT:

    „Nix Schreibtisch. Er überließ Grilic seinen Platz auf der Pressekonferenz vor dem Finale. „

    Für die zwote Liga reicht das doch.

  56. ZITAT:

    “ Für die zwote Liga reicht das doch. „

    Hübner wäre natürlich auch einer, der die Fanfreundschaft … :)

  57. Bruno konnte zwar ganz gut kicken und war am Wehener

    Aufstieg beteiligt.

    Aber er ist gebürtiger Mainzer. Passt nicht.

  58. Es gibt nur einen schönen Bruno. Basta.

    Ansonsten schein der ja was zu können.

  59. „Ansonsten schein der ja was zu können.“

    Der Schöne oder der vom Meidericher SV, der nicht zur PK wollte und seit dem „frei“ ist?

  60. Zweite Liga. Sozusagen die River-Kola des deutschen Fußballs. Und wenn Dufner und Rettig abgesagt haben , bekommen wir dann die fünfte Wahl präsentiert?

  61. Morsche

    wer ist denn dieser Habemus? Kenn‘ ich net.

  62. „bekommen wir dann die fünfte Wahl präsentiert?“

    Natürlich nicht. wer auch immer es sein wird – es ist der Wunschkandidat. Der Vorstellungstext für die PK steht soweit. Name ist noch einzusetzen.

  63. Wieso hat man überhaupt Dufner und Rettig gefragt? Die sind eine andere Liga.

  64. Albert C. Unterhaus

    Dufner, Rettig, Hübner….

    Das Namen-Karussell des Grauens.

    Wir sind abgestiegen, oder?

  65. Der Wiederaufstieg… ein langer steiniger Weg.

  66. Albert C. Unterhaus

    Ich bin für Denis Bergkamp. Als SD, Trainer und VV.

  67. aus Wiki zum Hübner, Bruno – Der ist ja ein Multitalent, der kann alles

    Im Anschluss an seine aktive Karriere arbeitete er zunächst 18 Jahre in dem Unternehmen Brita. Parallel arbeitete er bei seinem Heimatverein SV Wehen unter anderem als Trainer und ehrenamtlicher Vize-Präsident bis er dort 2004 als neuer Manager des Regionalligisten vorgestellt wurde. Er kümmerte sich neben den sportlichen Dingen auch um die Sponsorensuche und die Verbesserung der Außendarstellung des Vereins

  68. Von wegen 5.Wahl. Herri hat nur einen gefragt: Irgendwen. Irgendwer war von Anfang an Wunschkandidat. Und der wird es ja jetzt auch. Aber erst mal wird er richtig eingetütet.

  69. Ancelotti.

  70. Also bei BRITA arbeiten und gleichzeitig beim SVWW, das ist keine Kunst.

    Ich sag, Herri setzt Serie fort, Kahn kommt.

  71. Albert C. Unterhaus

    Alles in Butter, kleinere Unfälle hier und da…

    Irgendwie ähnelt alles dem Krisenmanagement der Gorch Fock.

  72. ZITAT:

    “ ..

    Irgendwie ähnelt alles dem Krisenmanagement der Gorch Fock. „

    Na klar! Gutenberg! Den brauchen wir. Als neuen VV, der kupfert dann 1A den Mainzer weg ab. Und SD wird – Herribert Bruchhagen!

  73. Mit Hübner könnte ich allerdings wirklich gut leben.

  74. ZITAT:

    “ Mit Hübner könnte ich allerdings wirklich gut leben. „

    Dann sind wir schon zwei!

  75. Albert C. Unterhaus

    „Mit Hübner könnte ich allerdings wirklich gut leben.“

    Ich mag den Uwe Hübner auch. Guter Moderator.

    http://de.wikipedia.org/wiki/U.....we_Hübner

  76. Der kann ja vielleicht auch Florian oder Benjamin mitbringen.

  77. Zu Chris: Weg mit dieser „Altlast“, die zudem auch keinen Vertrag mehr besitzt. Was nützt mir ein sog. Führungsspieler, der 2/3 der Saison ausfällt? Gleiches gilt für Ama.

    Bitte aussortieren! Jetzt!

  78. Du weißt, dass dein Verein scheiße ist, wenn ……

    … die FAZ-Leserumfrage „Landet die Eintracht vor dem FSV Frankfurt?“ lautet.

  79. Hmmmmm…. Ein SD, der laut Schreiberlinge nur Plan D, E oder F ist….. das fängt ja gut an…..

  80. guude,

    acta non verba, wie der alte hesse zu sagen pflegt.

    neuanfang sieht sicherlich anders aus.

    ist halt alles höhere gewalt, der wir uns jahr für jahr ausgesetzt sehen.

    täglich grüßt das murmeltier ( wenn der attila doch mal was unternehmen würde ) !

  81. Exilfrankforder

    Namenkarussell des Grauens find ich gar net, aber nur woanders einen abwerben wollen zeugt nicht mehr von allzuviel Selbstvertrauen. Und eigentlich müssten bei dem Potential(wirtschaftlich)die jungen Möchtemichbeweiser doch Schlange stehen.

    Was ist mit Fjörtoft? wäre mir am Liebsten.

  82. Radio Duisburg vermeldet übrigens ein Frankfurter Interesse an Sasic.

  83. Die Reeinkarnation des Schimpansen Mir bleibt auch nix erspart.

  84. ZITAT:

    “ Radio Duisburg vermeldet übrigens ein Frankfurter Interesse an Sasic. „

    Ob deren Informationskompetenz höher ist, als die von Radio Eriwan?

  85. ZITAT:

    “ Geh, schaut’s: Der Boccia war auf Heimaturlaub:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....69,00.html

    Regel 1 für den Platzsturm:

    Immer einen Schal vor’s Gesicht ziehen. Sonst wird man am Ende noch identifiziert.

    http://www.spiegel.de/images/i.....9-mfre.jpg

  86. Fjörtoft hat sich derart über die jetzige Führung (also HB + Holz) geäußert, dass da keine Zusammenarbeit möglich sein wird. Der wäre eine Bestandteil einer alternativen Geschäftsführung. Dazu könnte man dann Neuanfang sagen.

  87. ZITAT:

    “ Geh, schaut’s: Der Boccia war auf Heimaturlaub:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....69,00.html

    ich wollte mal mein Spiderman-Look-Alike testen

  88. @ ABB

    Die machen den Ententanz, sieht man doch.

  89. Die tanzen. Das ist der Fehler.

  90. und ich habe extra noch „heast, Oida, tua net tonzen, du Trottl, des ist net urleiwond“ gerufen. Aber die wollten net hören.

  91. Albert C. Unterhaus

    Haben die Fußbälle geschluckt?

  92. Morsche,

    ganz entspanntes Wochenende gehabt,und mich ein paar Mal auf die Eintracht ansprechen lassen von Fans anderer Vereine.

    (keinerlei Häme und sonstig negatives, nur Interesse wie ich als Fan den Absturz+jetzige Situation einschätze/mit klar komme)

    Und die Schalke-Fahnen gezählt, die seit Samstag-Abend aus Fenstern und in Vorgärten des Hintertaunus zu sehen sind. (vorher waren es *nur* BVB-Teile bis zum Abwinken, man könnte anhand einiger Straßenzüge meinen, man wäre in NRW und nicht in Hessen).

    Zm gestrigen:

    Vertragsangebot für Chris: keine Ahnung, was für einen (Ergänzungsspieler?) + wie hoch dotiert + ob mit einer time stamp (Entscheidung bis dahin oder Angebot hinfällig), deswegen (erstmal) kein Gestöhne von mir.

    Franz halten zu wollen (obwohl ich da nicht viel Hoffnung habe), was für einen Grund sollte es gegen diesen Versuch geben (außer: den Kerl mag ich net).

    Auch da spricht nichts dagegen gleichzeitig zweigleisig zu fahren und schon mal nach möglichem Ersatz zu suchen, falls die franz´sche Entscheidung (nicht unerwartet) negativ ausfällt.

    Man hat halt praktischerweise –neben der Suche nach einem SD- schon mal das gemacht, was am einfachsten+schnellsten zu erledigen ist, 2 Erstliga-Verträge zu 2-Liga-Angebote ummodifiziert und abgegeben; Haken drunter.

    Neuer SD bald (der dann für die kniffeligen Sachen zuständig sein wird)?

    Würde ja zur Aussage HBs nach der letzten PK passen (Neuigkeiten personeller Art ect. erst in/nach einer weiteren Woche…hab´den genauen Wortlaut nicht mehr im Hirn)

    Ah, und die Herrschaften mit Abitur protzen mal wieder mit alten, toten Sprachen; schade, dass ich hier mein klingonisches Wörterbuch net dabei habe…

  93. ZITAT:

    “ Haben die Fußbälle geschluckt? „

    Ja. Das Modell “ Mehlspeisenfabrik“

  94. HabeWUMMS irgendwen.

  95. ZITAT:

    “ Fjörtoft hat sich derart über die jetzige Führung (also HB + Holz) geäußert, dass da keine Zusammenarbeit möglich sein wird.“

    Tja, die Wahrheit ist unbequem!

  96. lest doch mal fnp über Karl Kraus!

    Da weht er noch, der alte Eintracht-Orkan!

  97. ZITAT:

    “ Du weißt, dass dein Verein scheiße ist, wenn ……

    … die FAZ-Leserumfrage „Landet die Eintracht vor dem FSV Frankfurt?“ lautet. „

    … wie war Deine Antwort?

  98. Karl Kraus?

    Jetzt wird`s intellektuell!

  99. Zitat: „Und die Schalke-Fahnen gezählt, die seit Samstag-Abend aus Fenstern und in Vorgärten des Hintertaunus zu sehen sind. (vorher waren es *nur* BVB-Teile bis zum Abwinken, man könnte anhand einiger Straßenzüge meinen, man wäre in NRW und nicht in Hessen).“

    Da kann man fast schon wieder die fc bayern fans loben. die sind bei titeln nicht so aufdringlich.

  100. ZITAT:

    “ Fjörtoft hat sich derart über die jetzige Führung (also HB + Holz) geäußert, dass da keine Zusammenarbeit möglich sein wird. Der wäre eine Bestandteil einer alternativen Geschäftsführung. Dazu könnte man dann Neuanfang sagen. „

    Da Jan Age von der Führung, äh von den Verantwortlichen der Eintracht, so lange nie kontaktiert wurde, weiß er genau, dass er bei denen nix zu verlieren hat und sagt deshalb, zumindest einen Teil dessen, was er denkt. Übrigens kamen beide Hannoveraner Stürmer Yo Kanan und Abdellaoue aus Norwegen.

  101. Das sind ja richtige Wikingernamen

  102. Hab vorhin beim Frühstück verzweifelt auf ein Zeichen gewartet. Aus meinem Toaster (hängt fest auf Stufe 6) kam aber leider nur schwarzer Rauch.

  103. ZITAT:

    “ „bekommen wir dann die fünfte Wahl präsentiert?“

    Natürlich nicht. wer auch immer es sein wird – es ist der Wunschkandidat. Der Vorstellungstext für die PK steht soweit. Name ist noch einzusetzen. „

    :-))

  104. Heribert Bruchhagen

    ZITAT:

    “ guude,

    acta non verba, wie der alte hesse zu sagen pflegt.“

    Nur bis zum Limes. Die nördlich davon hausenden Barbaren, verstehen natürlich kein Wort.

  105. „…keine Zeit.“

    Zeit ist Geld. Und davon haben wir als Bayern München für Arme doch nun wirklich genug!

    Wir kaufen uns einfach Zeit, irgendwo müssen doch die gesparten Punkteprämien hin!

  106. ZITAT:

    “ Aus meinem Toaster (hängt fest auf Stufe 6) kam aber leider nur schwarzer Rauch. „

    Steck mal einen Toast mit Butter rein.

  107. … bin immer noch für Fjörtoft als SD …

  108. @HeinzGründel

    Tja, so ändern sich die Zeiten.

  109. Wird dann heute eine PK angekündigt oder flattert das so rein, wie bei Skibbe/Daum?

  110. Der Holz könnte völlig regulär in Rente gehen.

    Der benötigt noch nicht mal mehr das Altersteilzeit Modell.

    Altersteilzeit für HB wäre machbar.

    Somit stünde für einen Neuanfang keine Altlast mehr im Wege.

  111. “ Übrigens kamen beide Hannoveraner Stürmer Yo Kanan und Abdellaoue aus Norwegen. “ Na und.

    Wer oder was ist Hannover ?

    Im Januar :

    Michael Skibbe: «Wir können noch an Hannover vorbei»

    Weggeekelt habt Ihr ihn , den braven und fleißigen Mann. Er hätte doch so gerne sein Werk vollendet.

  112. Heute wieder sehr erheiternd, der blog!

    Triefend vor Sarkasmus und Zynismus.

    Kein Wunder, dass Daum da nicht mehr wollte. Kein Optimismus, weit und breit.

    Der Rheinländer an sich ist da viel positiver.

    Der Hesse nur am nörgeln und schlechtmachen.

    Deshalb klappt das nicht, die Verbindung von Rhein-/Ruhrländer Trainer und nieselpriemige Eintracht.

    Wir brauchen endlich einen miesepetrigen, stets negativen und pessimistischen Sportdirektor und Trainer!

  113. Ralf Rangnick hat sich angeblich schon mit Fährmann getroffen wegen eines Neuer-Nachfolgers.

  114. ZITAT:

    “ Heute wieder sehr erheiternd, der blog!

    Triefend vor Sarkasmus und Zynismus.

    Kein Wunder, dass Daum da nicht mehr wollte. Kein Optimismus, weit und breit.

    Der Rheinländer an sich ist da viel positiver.

    Der Hesse nur am nörgeln und schlechtmachen.

    Deshalb klappt das nicht, die Verbindung von Rhein-/Ruhrländer Trainer und nieselpriemige Eintracht.

    Wir brauchen endlich einen miesepetrigen, stets negativen und pessimistischen Sportdirektor und Trainer! „

    Ich bin voller Optimismus: Die Eintracht wird nicht absteigen….. äh… jetzt die kommende Saison…. Man wird bescheiden.

  115. ZITAT:

    “ Ralf Rangnick hat sich angeblich schon mit Fährmann getroffen wegen eines Neuer-Nachfolgers. „

    Ob der Fährmann einen kennt?

  116. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ralf Rangnick hat sich angeblich schon mit Fährmann getroffen wegen eines Neuer-Nachfolgers. „

    Ob der Fährmann einen kennt? „

    applaus. der ist gut.

  117. @121

    Hi, hi, hi …

  118. @118

    Geh mal aufs FC – Brett. Da lernst du den Rheinländer an sich, mal so richtig kennen.

  119. ZITAT:

    “ (…) Kein Optimismus, weit und breit. … „

    Optimismus wird überschätzt. Optimismus schießt auch keine Tore.

  120. „Wir brauchen endlich einen miesepetrigen, stets negativen und pessimistischen Sportdirektor …“

    Hatten wir den nicht?

  121. ZITAT:

    “ „Wir brauchen endlich einen miesepetrigen, stets negativen und pessimistischen Sportdirektor …“

    Hatten wir den nicht? „

    Wieso hatten? HB weg? Was verpasst?

  122. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ (…) Kein Optimismus, weit und breit. … „

    Optimismus wird überschätzt. Optimismus schießt auch keine Tore. „

    Das SiegerGen schießt Tore… oder war es doch Gekas… ? Hach ist das alles kompliziert….

  123. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ralf Rangnick hat sich angeblich schon mit Fährmann getroffen wegen eines Neuer-Nachfolgers. „

    Ob der Fährmann einen kennt? „

    lt. aussage der schwester von marco russ ist dieser bereits ebenfalls, wie ochs, mit wolfsburg einig geworden.

    so langsam lichtet sich der kreis derer, mit dem man die mission wiederaufstieg in angriff nehmen wollte.

  124. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ralf Rangnick hat sich angeblich schon mit Fährmann getroffen wegen eines Neuer-Nachfolgers. „

    Ob der Fährmann einen kennt? „

    Hihi. Am Ende spielt der Oka nächste Saison auch noch Euroleague.

  125. ZITAT:

    “ lt. aussage der schwester von marco russ ist dieser bereits ebenfalls, wie ochs, mit wolfsburg einig geworden. „

    Ich dachte, der zieht nach Hamburg.

    Ochs 3 Mio

    Russ x Mio

    Gekas 1 Mio

    Caio x Mio

    Vielleicht noch Schwegler mit x Mio

    Dazu noch die ein oder andere Gehalteinsparung (Ama).

    Ein guter SD könnte damit schon was anfangen. Blöd, nur,

    dass die guten uns alle absagen.

  126. wir werden reich. Haben zwar weder SD noch Trainer noch Mannschaft. Aber Geld. Immerhin.

  127. @118

    Die Wesensheit des gemeinen Hessen ist eine Geschichte voller Missverständnisse.

    Die knoddern auch noch wenn sie dir ihre Liebe aus tiefsten Herzen gestehen, oder zumindest hört sich das in den meisten Fällen so an.

    Und des einen Häme ist des anderen Ironie und Selbstschutz; Antennen und Empathie and all that.

  128. traber von daglfing

    Apropos miesepetrig, hatten wir die medizinische Abteilung schon ?

    Wegen konservativ und so .. ?

  129. Zu viele sollten jetzt auch nicht gehen. Komplett eine Mannschaft aus den Boden zu stampfen, halte ich für arg riskant.

    Wenn Russ geht, haben wir 0 IV. Null Innenverteidiger.

  130. nicht mal „spektakulärster Abstürzer“ sind wir.

    „In Deutschland wie in den großen Ligen sind die Meister geehrt, die Absteiger betrauert, die Pokalsieger gefeiert. An dieser Stelle soll daher der spektakulärste Absturz der Saison gewürdigt werden. Und dieser Titel gebührt, bei allem Respekt vor Eintracht Frankfurt, dem FC Arsenal.“

    http://sport.t-online.de/kolum.....index?news

  131. Tja, in Frankfurt gehen die Uhren eben anders. Erst kommt der SD…. irgendwann. Dann kommt der Trainer… auch irgendwann. Und dann wird die Mannschaft zusammengestellt…. Man ahnt es: Irgendwann. Die Spieler haben aber auf die einseitig festgelegte Reihenfolge und das enorme Tempo der Umsetzung (Trainingsbeginn!) keinen Bock und schauen sich logischer weise anderweitig um. Denn mit zwei Wundertüten (SD und ÜL) als Zukunftsplanung ist es schwer, gute Spieler in Liga zwooo zu halten. Jetzt werden die Mannschaften zusammengestellt. Nicht irgendwann….

  132. Diese Hübner könnte ja diesen Trainer da aus Wehen holen, da gab’s doch irgendeinen in der Diskussion, oder? Und den Verteidiger wo wir dran sind auch. Das wär vielleicht ganz gut.

    Uff. Das ist aller Optimismus, den ich bis hierher schaffe. Nicht erstligareif, fürchte ich.

  133. ZITAT:

    “ Zu viele sollten jetzt auch nicht gehen. Komplett eine Mannschaft aus den Boden zu stampfen, halte ich für arg riskant.

    Wenn Russ geht, haben wir 0 IV. Null Innenverteidiger. „

    nein, wir haben Dudda.

  134. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zu viele sollten jetzt auch nicht gehen. Komplett eine Mannschaft aus den Boden zu stampfen, halte ich für arg riskant.

    Wenn Russ geht, haben wir 0 IV. Null Innenverteidiger. „

    nein, wir haben Dudda. „

    Und Kraus.

  135. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zu viele sollten jetzt auch nicht gehen. Komplett eine Mannschaft aus den Boden zu stampfen, halte ich für arg riskant.

    Wenn Russ geht, haben wir 0 IV. Null Innenverteidiger. „

    nein, wir haben Dudda. „

    Und Kraus. „

    nein, Kraus bekommt keinen Vertrag, soll nach Fürth gehen

  136. Wir sollten das Geld der Schachbteilung geben. Da ist es gut angelegt.

  137. Ist der Magath eigentlich irre?

    Mit Russ und Ochs in die CL?

    Joa klar und den Osterhasen gibt es auch.

  138. Mit Russ haben wir immerhin eine halbe Innen-Verteidigung (HIV).

    Ich dachte, das war ein Witz, mit der Info von der Schwester von Russ.

  139. ZITAT:

    “ nein, Kraus bekommt keinen Vertrag, soll nach Fürth gehen „

    Klar. Vollkommen logisch. Wir lassen jetzt auch die jungen gehen. Bei Chandler und Tosun hat man ja gesehen wie realistisch hier die Einschätzungen sind.

    *EFC Schnauzevoll*

  140. ZITAT:

    “ Diese Hübner könnte ja diesen Trainer da aus Wehen holen, da gab’s doch irgendeinen in der Diskussion, oder? Und den Verteidiger wo wir dran sind auch. Das wär vielleicht ganz gut.

    Uff. Das ist aller Optimismus, den ich bis hierher schaffe. Nicht erstligareif, fürchte ich. „

    die lage ist schwierig aber nicht hoffnungslos.

    wenn nicht diese saison dann eben die übernächste.

    aber dann bitte ohne HB und co.

  141. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zu viele sollten jetzt auch nicht gehen. Komplett eine Mannschaft aus den Boden zu stampfen, halte ich für arg riskant.

    Wenn Russ geht, haben wir 0 IV. Null Innenverteidiger. „

    nein, wir haben Dudda. „

    und Bellaid!

    Und Kraus. „

    nein, Kraus bekommt keinen Vertrag, soll nach Fürth gehen „

  142. ZITAT:

    „Bei Chandler und Tosun hat man ja gesehen wie realistisch hier die Einschätzungen sind.

    Alvarez nicht zu vergessen…

  143. Bis der Trainer gefunden wurde (Plan G-L…) hat er noch 6-7 Spieler zur Verfügung….. Das wird dann so ähnlich wie bei Stepi…..

  144. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ nein, Kraus bekommt keinen Vertrag, soll nach Fürth gehen „

    Klar. Vollkommen logisch. Wir lassen jetzt auch die jungen gehen. Bei Chandler und Tosun hat man ja gesehen wie realistisch hier die Einschätzungen sind.

    *EFC Schnauzevoll* „

    Allerdings. Die meisten Vereine werfen die jungen Spieler, bauen was auf mit der Jugend, gehen da auch mal auf Risiko. Nur die SGE ist irgendwie auf dem Trip, junge Spieler weg zu geben. Sinnvolle Sache, das.

  145. ah, genau, Bellaid. Und Petkovic kann auch IV. Hiess es einst.

  146. Herrje, welche Leistung!

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zu viele sollten jetzt auch nicht gehen. Komplett eine Mannschaft aus den Boden zu stampfen, halte ich für arg riskant.

    Wenn Russ geht, haben wir 0 IV. Null Innenverteidiger. „

    nein, wir haben Dudda. „

    Und Kraus. „

    nein, Kraus bekommt keinen Vertrag, soll nach Fürth gehen „

    … und Dudda erst mal in der U19 spielen. Das heißt, man steht in der Tat im ganz kurzen Hemd da.

  147. Morsche,

    dass muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen,

    Der liebe HB, eiert nach zwei Wochen nach dem Abstieg immer noch herum und sucht eine sportliche Führung.

    Und das tolle daran, so wie es aussieht, hat keiner mit Plan Lust auf die SGE, soweit sinn mer gekomme.

    Von neuen Spielern ganz zu schweigen, wenn ich das jetzt von Chris lese, bekomme ich echt was zuviel, er weis noch nicht.. erstmal gesund……dass der noch ein Angebot bekommt, wahnsinn. HB sollte sich doch mal in der BGU umsehen, da liegt ja vielleicht auch noch was rum.

    Und das soll der Neuaufbau sein?

    sorry… aber HB strebt mal wieder ein Rekord an…

  148. Ich sag euch ma was. Wir spielen dann so Ende Juli daheim vor 18000 Zuschauern, DK-Karten-Besitzer nicht zugelassen, die sind ja böse und stinken, mit 9 Mann und ohne Auswechselbank gegen Dynamo Dresden, das ganze mit einem Altersschnitt von 31,82 Jahren.

  149. Hui, Dudda, Bellaid, Kraus, Petkovic. Hui.

  150. ZITAT:

    “ Ich sag euch ma was. Wir spielen dann so Ende Juli daheim vor 18000 Zuschauern, DK-Karten-Besitzer nicht zugelassen, die sind ja böse und stinken, mit 9 Mann und ohne Auswechselbank gegen Dynamo Dresden, das ganze mit einem Altersschnitt von 31,82 Jahren. „

    Und von den 9 bekommen 2 in der zweiten Hälfte auch noch Knorpel …

  151. „… das ganze mit einem Altersschnitt von 31,82 Jahren.“

    Nein. Ich stehe nicht zur Verfügung.

  152. ZITAT:

    “ Morsche,

    dass muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen,

    Der liebe HB, eiert nach zwei Wochen nach dem Abstieg immer noch herum und sucht eine sportliche Führung.

    Und das tolle daran, so wie es aussieht, hat keiner mit Plan Lust auf die SGE, soweit sinn mer gekomme.

    Von neuen Spielern ganz zu schweigen, wenn ich das jetzt von Chris lese, bekomme ich echt was zuviel, er weis noch nicht.. erstmal gesund……dass der noch ein Angebot bekommt, wahnsinn. HB sollte sich doch mal in der BGU umsehen, da liegt ja vielleicht auch noch was rum.

    Und das soll der Neuaufbau sein?

    sorry… aber HB strebt mal wieder ein Rekord an… „

    HB grast doch schon die Ladenhüter bei der Abteilung SD ab…. ich habe ihn Gott sei Dank noch nicht in Bad Homburg rumfahren sehen…. Da wohnt ja ein gewisser Möller… ;-)

  153. ZITAT:

    “ Hui, Dudda, Bellaid, Kraus, Petkovic. Hui. „

    Rode, Clark, Schwegler…

  154. „Nein. Ich stehe nicht zur Verfügung.

    Mit dir wäre der Altersschnitt ja auch ca. 34,5. ;-)

  155. Hat Irgendwer schon mal einen Proficlub gehabt? Kommt er direkt von der Manager-Schulbank??

    Keiner von euch in Berlin gewesen und die Verantwortlichen mit Irgendwen gesehen? Was seid ihr denn für Fans??!!

    Wer zum Teufel ist Dufner?

    Vll. hat man sich in Berlin auch gleich mit dem ehemaligen Manager der Union getroffen. Aber lieber nicht nachfragen, warum er dort nicht mehr arbeiten darf…..

    Und was macht eigentlich Wollitz jetzt?? Oder Doll????

  156. ZITAT:

    “ Chris ist übrigens eine unerlässliche Stellschraube, ohne die das ganz Mannschaftsgefüge knarzt. Solange man keine andere Schraube gefunden hat, sollte man die alte nicht wegwerfen, auch wenn sie von Zeit zu Zeit wieder zusammengeschweisst werden muss. „

    Ich finde es nicht gut, wenn man das Team auf Spielern aufbaut, die andauernd verletzt sind. Ich mag Chris als Spieler und Typ, aber ich bin mir nicht sicher ob es jetzt nicht an der Zeit wäre, stattdessen auf SPieler zu bauen die eine Zukunft haben. Ich glaub mit Rode haben wir einen guten Ersatz, einen der sogar noch torgefährlich ist. Wir waren in dieser Saison zu sehr von einigen Spieler abhängig, wie Gekas oder auch Chris.

  157. traber von daglfing

    Man sollte den Laden dicht machen. Komplett. Für immer. Dann wär wenigstens a Ruh.

  158. ZITAT:

    “ „Nein. Ich stehe nicht zur Verfügung.

    Mit dir wäre der Altersschnitt ja auch ca. 34,5. ;-) „

    du bist sehr höflich, das ehrt dich

  159. „du bist sehr höflich, das ehrt dich „

    Ich hoffe du hast richtig gerechnet… :)

  160. Ich hasse es, dass unsere DMs in der IV rumhüpfen müssen. Da spielt selbst Rode schlecht.

    Ich bleib dabei, geht auch Russ müssen drei IV her.

  161. ZITAT:

    “ „du bist sehr höflich, das ehrt dich „

    Ich hoffe du hast richtig gerechnet… :) „

    ich habe gar nicht gerechnet. Aber inkl. Watz kann man von einem Schnitt nicht unter 40 ausgehen. Egal, wer sonst dabei ist.

  162. „Aber inkl. Watz kann man von einem Schnitt nicht unter 40 ausgehen. Egal, wer sonst dabei ist. „

    *mademyday*

  163. @ IY

    „Ich glaub mit Rode haben wir einen guten Ersatz, …“

    Für Chris. Yep. Schon silberner Knorpel am Band. Mit 20. 1-zu-1-Ersatz.

    @ traber

    Wir sind aber systemrelevant. Günter’s, Bembelbar, Aramark, sportfive – was da alles dranhängt!

  164. ZITAT:

    “ Wer zum Teufel ist Dufner? „

    Kein Wunder, dass wir abgestiegen sind. Wenn wir diese kleinen Vereine immer noch so konsequent nicht beachten, obwohl sie uns längst überholt haben.

  165. Chris lehnt Vertragsangebot ab schreibt die BLÖD-Zeitung. Kann ich mit leben Chris und Ama sind Auslaufmodelle und ich würde sie nicht mehr verpflichten.Ich glaube nicht das es nötig ist dies zu begründen!

  166. @156

    Hui? Klingt Chinesisch.

    Unser erster Neuzugang? RV und wir Spielen jetzt mit 5er-Kette hinten?

  167. Wann kann man denn weißen rauch in Sachen SD erwarten? Oder wollen die erst eine MFK einsetzen?

  168. Extremst Angepisst

    ZITAT:

    “ Man sollte den Laden dicht machen. Komplett. Für immer. Dann wär wenigstens a Ruh. „

    Der erste vernünftige Kommentar hier seit Wochen. Vielen Dank

  169. ZITAT:

    “ Wir sind aber systemrelevant. „

    Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?

  170. ZITAT:

    “ Wann kann man denn weißen rauch in Sachen SD erwarten? Oder wollen die erst eine MFK einsetzen? „

    Ende August……

  171. ZITAT:

    “ Ende August…… „

    Kall mei drobbe.

  172. Zur Not füllen wir den Kader mit ein paar EselInnen auf. Es kann doch in der heutigen Zeit nicht angehen das diese vermaledeite Geschlechterdiskriminierung weiter geduldet wird. Gerade eine Stadt wie Frankfurt sollte hier mutig voranschreiten.

  173. ich bin froh, dass hier alle immer so unaufgeregt sind. Alles geht seinen sozialistischen Gang.

  174. ZITAT:

    “ Zur Not füllen wir den Kader mit ein paar EselInnen auf. Es kann doch in der heutigen Zeit nicht angehen das diese vermaledeite Geschlechterdiskriminierung weiter geduldet wird. Gerade eine Stadt wie Frankfurt sollte hier mutig voranschreiten. „

    schöne Idee, Heinz. Manche von denen sind eh männlicher als viele unserer eierlosen Absteiger.

  175. Vielleicht überrascht uns HB ja mit einem SDÜL in einer Person? ;-) Da wird nur ein Gehaltsscheck am Monatsende fällig…. Passt doch…

  176. Das riecht alles verdammt nach dem Weg von 1860 München.

  177. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zur Not füllen wir den Kader mit ein paar EselInnen auf. Es kann doch in der heutigen Zeit nicht angehen das diese vermaledeite Geschlechterdiskriminierung weiter geduldet wird. Gerade eine Stadt wie Frankfurt sollte hier mutig voranschreiten. „

    schöne Idee, Heinz. Manche von denen sind eh männlicher als viele unserer eierlosen Absteiger. „

    Die Birgit jedenfalls hätte den gegen die Bayern gemacht (mei Omma übrigens auch)

  178. love it.

    Milliardengeschäft Fußball von rauchenden Vulkan ausgebremst.

  179. ++++Breaking News++++Breaking News++++Breaking News++++

    SGE und FSV fusionieren. Dadurch werden rund 50% aller Flutlichtspiele eingespart. Deutlicher Schub für die ambitionierten Energiesparpläne der OB. http://www.fr-online.de/frankf.....index.html Bornheimjer Hang wird zurückgebaut. Endlich auch in Frankfurt statt hängende Mundwinkel nun hängende Gärten. Bruchhagen bestätigt dass in der Kurve Fahrräder montiert werden. „Dadurch soll die Energie für den Betrieb des Stadions während der Ligaspiele gewonnen werden. Es ist auch ein Pilotprojekt um den Fans zu zeigen wie sinnvoll das energetische Einbringen der eigenen Leistung am Erfolg des Vereins ist.“ Weiter führt der große Vorsitzende aus: „Durch die Fusion haben wir ein grosses Reservoir an Spielern, einen Trainer und ein funktionierendes Management.“

  180. Das ist ja schön, daß HB eine Marionette gefunden hat. Allerdings gehören dazu zwei (und ein Dritter zum Abnicken). Daß diese Person auch will, oder gar im Wort stünde, hat er aber nicht, gesagt, oder? Aber das bin jetzt ich.

  181. @186

    Sehr schön. Der FSV steuert den Namen FSV bei und die Eintracht Frankfurt den Namen Frankfurt.

  182. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zu viele sollten jetzt auch nicht gehen. Komplett eine Mannschaft aus den Boden zu stampfen, halte ich für arg riskant.

    Wenn Russ geht, haben wir 0 IV. Null Innenverteidiger. „

    nein, wir haben Dudda. „

    und Bellaid!

    Und Kraus. „

    nein, Kraus bekommt keinen Vertrag, soll nach Fürth gehen “ „

    Petkovic soll angeblich auch IV spielen können. Das wird zu eng, da innen.

  183. Alea iacta est.

    oder vielleicht treffender in einem Blog:

    Respice, lector, in nihil ab nihilo quam cito recidimos.

  184. Einkaufsliste Unterhaus

    z.Hd. SD-Werkstudent:

    TW – 1

    RV – 1 backup

    IV – 2-3

    LV – 1 backup

    ROM – 1 + 1 backup

    ZOM – 1

    LOM – 1

    ST – 2 + 1 backup

    Und nicht vergessen, das Leergut abzugeben!

    bin beim Frühstück

    HB

  185. float like a butterfly, sting like a bee

  186. Latein ist doch blöd.

  187. zu 190 Teil2:

    Bedenke Leser, wie schnell wir vom Nichts ins Nichts zurückkehren.

  188. Arthur est un perroquet.

    So!

  189. Heinz Robbenlende

    Die kolportierten Absagen von Kandidaten für die SD-Position sind für mich jetzt nicht so verwunderlich. Dazu trägt m.E. auch das desaströse Außenbild des Vereins in den letzten Wochen bei. Die Frage ist, welcher gute SD sich so etwas freiwillig antun sollte, wenn er bereits bei einem anderen Verein in Brot und Arbeit steht. Ein weiterer Grund könnte sein, dass es vielleicht nicht so einfach sein wird, gute Spieler nach Frankfurt zu lotsen, selbst wenn der Verein gutes Geld bietet (ich selbst hätte ehrlich gesagt keine Lust in einem Verein zu spielen, bei dem ich mich vor tätlichen Angriffen der Fans fürchten müsste…)

  190. ZITAT:

    “ (ich selbst hätte ehrlich gesagt keine Lust in einem Verein zu spielen, bei dem ich mich vor tätlichen Angriffen der Fans fürchten müsste…) „

    Vielleicht kann man den ein oder anderen Spieler von Rapid Wien jetzt bekommen?

  191. @154

    Dass der liebe HB immer noch rumeiert, kann man ihm doch nicht vorwerfen. Der Abstieg kam doch wirklich überraschend.

    @164

    Dicht gemacht wird der Laden erst in zwei bis drei Jahren, nämlich dann, wenn wir in der dritten Liga angekommen sind.

  192. Mahlzeitwumms.

  193. 198 – mein Gedanke :-)

  194. Russ zieht es hinweg? Das wäre dann die saubere Revanche des Kleinen aus Nilkheim für Streit und JJJ, da das Fraankfurter Urgestein und“ Ochs im bereits im WOB-Trikot ist und öffentlich geschleimt hat, wie sehr er Felix‘ süße Peitsche brauche, um Leistung zu erbringen. Weg damit.

  195. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ (ich selbst hätte ehrlich gesagt keine Lust in einem Verein zu spielen, bei dem ich mich vor tätlichen Angriffen der Fans fürchten müsste…) „

    Vielleicht kann man den ein oder anderen Spieler von Rapid Wien jetzt bekommen? „

    Wahren das in Wien nicht vielleicht Frankfurter Hools auf Betriebsausflug?

  196. Bitte vor „Ochs“ Führungsspieler mit ganz dicken “ “ einsetzen.

  197. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ (ich selbst hätte ehrlich gesagt keine Lust in einem Verein zu spielen, bei dem ich mich vor tätlichen Angriffen der Fans fürchten müsste…) „

    Vielleicht kann man den ein oder anderen Spieler von Rapid Wien jetzt bekommen? „

    Wahren das in Wien nicht vielleicht Frankfurter Hools auf Betriebsausflug? „

    Sowas wie:

    Randalemeister on tour?

  198. Albert C. Unterhaus

    ZITAT:

    “ Das riecht alles verdammt nach dem Weg von 1860 München. „

    Right. Mit dem kleinen Unterschied, dass sich kein Scheich für uns interessiert.

  199. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    „Petkovic soll angeblich auch IV spielen können. Das wird zu eng, da innen. „

    Andrea Petkovic kann Vorhand, Rückhand und tanzen, kommt aber für die IV nicht in Frage. Nikola Petkovic kann gar nichts, noch nicht mal angeblich. Der hat jetzt bei Al Ahli und Tom Tomsk gespielt, für ihn gilt es jetzt einen Verein mit drolligem Namen zu finden.

  200. Albert C. Unterhaus

    Mal was anderes: Ist Kajo noch bei der Eintracht?

  201. ZITAT:

    “ Mal was anderes: Ist Kajo noch bei der Eintracht? „

    Noch. Er schaut sich aber in der Heimat nach einer neuen Bank am Fluss um.

  202. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das riecht alles verdammt nach dem Weg von 1860 München. „

    Right. Mit dem kleinen Unterschied, dass sich kein Scheich für uns interessiert. „

    :-)) Ich glaube, das nennt man „Galgenhumor“ – übler Ausdruck btw.

  203. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Petkovic soll angeblich auch IV spielen können. Das wird zu eng, da innen. „

    Andrea Petkovic kann Vorhand, Rückhand und tanzen, kommt aber für die IV nicht in Frage. Nikola Petkovic kann gar nichts, noch nicht mal angeblich. Der hat jetzt bei Al Ahli und Tom Tomsk gespielt, für ihn gilt es jetzt einen Verein mit drolligem Namen zu finden. „

    Wie wäre es mit: Buchonia Flieden? Hessenliga. Das ist dann auch sportlich seine Kragenweite….

  204. Die wilde Mischung aus Gütersloh.. Nein nicht der.. der Anner

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....90,00.html

  205. Heißt der Verein nicht „Buchonia Flieder“ ?

  206. Weiterhin nix passiert außer Rumgestochere im Nebel? Na denn. Ist ja noch massig zeit.

  207. In einem Paralleluniversum geisterte der Name Thomas von Heesen rum. HB hat wohl aus HSV und Bielefeld Zeiten gute Kontakte zu ihm. Mh, …….

  208. Griechen-Paule soll günstig einen Griechen als SD angeboten haben. Der weigere sich aber Deutsch zu lernen, da er nur für das Führen des Clubs in die CL bezahlt werde.

  209. ZITAT:

    “ In einem Paralleluniversum geisterte der Name Thomas von Heesen rum. HB hat wohl aus HSV und Bielefeld Zeiten gute Kontakte zu ihm. Mh, ……. „

    HB hat zur gesamten BuLi gute Kontakte….. ;-)

    Blöderweise hat es der Eintracht nixxx genutzt…..

  210. Doll hatten wir schon lange nicht mehr.

  211. ZITAT:

    “ Doll hatten wir schon lange nicht mehr. „

    Schenkelklopfer…. Mahlzeit :-D

  212. ZITAT:

    “ Doll hatten wir schon lange nicht mehr. „

    Kann der IV oder SD oder sonstirgendwas??? Das der den Trainerkram nicht kann, hat er ja schon bewiesen…..

  213. So, Pendel sagt, es wird Skibbe.

    Wird der Peters in Hoffenheim noch gebraucht?

  214. Vögelausflug nach Osten. So was machen Versicherungsvertreter doch seit 50 Jahren so. Das ist doch quasi Training. Die müssen ja auch die einsamen Witwen zufrieden stellen, an deren Türen sie klopfen und die ihnen dann die Lebensversicherungen unterschreiben.

  215. Wollten die nicht auch mal den Rainer Adrion vom DFB weghaben ? Den hatten wir noch nicht.

  216. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ So, Pendel sagt, es wird Skibbe.

    Wird der Peters in Hoffenheim noch gebraucht? „

    Gute Idee, der findet in der Hockeyszene bestimmt Führungsspieler für kleines Geld.

  217. Nochmal zum Eingangsbeitrag und zu Chris. Ist es tatsächlich so, dass er weiter Geld von der BG bekommt, auch wenn er vertragslos ist und somit quasi arbeitslos ist ? Gibt es da zeitliche Limits ?

  218. Ich stehe nicht zur Verfügung

  219. ZITAT:

    “ Alle Namen sind falsch.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ssion.html

    Verschränkte Arme… Abwehrhaltung…..

  220. ZITAT:

    “ Alle Namen sind falsch.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ssion.html

    So weit warst Du vor viereinhalb Stunden doch schon mal.

  221. In dem Artikel ist mir ein wenig zu viel „nach kicker-Informationen“ drin. Das Fachmagazin lag in in der Vergangenheit ziemlich oft nicht ganz so richtig.

  222. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So, Pendel sagt, es wird Skibbe.

    Wird der Peters in Hoffenheim noch gebraucht? „

    Gute Idee, der findet in der Hockeyszene bestimmt Führungsspieler für kleines Geld. „

    Die bringen für den Knorpel wenigstens gleich nen Stock mit…..

  223. ZITAT:

    “ Ich stehe nicht zur Verfügung „

    Ja, ich weiß. Matthäus hatten wir auch schon.

  224. ZITAT:

    “ endlich, „aus unsicherer Quelle“

    http://www.eintracht.de/meine_...../11182930/

    ROFL

  225. Warum nicht?

  226. ZITAT:

    “ endlich, „aus unsicherer Quelle“

    http://www.eintracht.de/meine_...../11182930/

    Das wäre ja Plan X oder Y. Gruselig. :-D

    Aber wie gesagt, ich habe HB noch nicht in Bad Homburg gesehen. Oder fährt er neuerdings mit dem Taxi?

  227. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ endlich, „aus unsicherer Quelle“

    http://www.eintracht.de/meine_...../11182930/

    ROFL „

    Wir schießen den Atilla, also den Vogel wirklich jeden Tag selber ab…armes Federvieh..

  228. ZITAT:

    “ Warum nicht? „

    Stimmt eigentlich. Möller hat ja seine Fachkompetenz eindrucksvoll in Oxxenbach unter Beweis gestellt….

  229. ZITAT:

    “ Du weißt, dass dein Verein scheiße ist, wenn ……

    ZITAT:

    “ Zu Chris: Weg mit dieser „Altlast“, ……..Bitte aussortieren! Jetzt! „

  230. ZITAT:

    „Stimmt eigentlich. Möller hat ja seine Fachkompetenz eindrucksvoll in Oxxenbach unter Beweis gestellt…. „

    Und vorher schon in Bayern Alzenau

    (möglicherweise einr unserer gegner nächste Saison)

  231. neben einem sd und einem ül suche ich ein e…

  232. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Stimmt eigentlich. Möller hat ja seine Fachkompetenz eindrucksvoll in Oxxenbach unter Beweis gestellt…. „

    Und vorher schon in Bayern Alzenau

    (möglicherweise einr unserer gegner nächste Saison) „

    Hmmm… das war er Trainer, oder? Also kann Möller auch das nicht. Vielleicht Holz-Ersatz? Die Scouting-Abteilung wird ja hoffentlich auch mal ein bisschen aufgefrischt…

  233. Ist er schon da, der Dukaten Didi ?

  234. Dutt wird’s wohl nicht.

  235. Mal eine Frage: wenn die Stehblöcke gesperrt werden für ein Spiel, inwiefern treffe ich da den Verein? Denn bezahlt sind die Plätze ja.

    Nicht, dass mir schon nach Fußball wäre.

  236. Sagen wir es mal so. Möller hat sicherlich intellektuell ein paar Defizite, aber fußballtechnisch dürfte er über alle Zweifel erhaben sein. Also zumindest verglichen mit den meisten – nicht allen- Usern dieses Blogs.

    Wie wärs? Erstellen wir doch mal ein Anforderungsprofil.

    So geht dieser öde Nachmittag wenigstens schneller vorbei.

  237. Heynckes zu Bayern Was macht Leverkusen?

  238. Heinz Robbenlende

    Wie ich aus geheimer Quelle erfahren habe, wird Dieter Hoeneß neuer SD.

    *Neue-Sau-durchs-Dorf-treib*, *Gerüchte-streu*

  239. ZITAT:

    “ Mal eine Frage: wenn die Stehblöcke gesperrt werden für ein Spiel, inwiefern treffe ich da den Verein? Denn bezahlt sind die Plätze ja.

    Nicht, dass mir schon nach Fußball wäre. „

    Selbstverständlich habe ich ein Recht darauf meine Kohle zurück zu bekommen. So als Fan. Wenn mir der Verein für mein bezahltes Geld keinen Gegenwert bietet. (In Form eines Platzes, natürlich. Über Gegenwert in Form von Leistung reden wir nicht)

  240. ZITAT:

    “ Sagen wir es mal so. Möller hat sicherlich intellektuell ein paar Defizite, aber fußballtechnisch dürfte er über alle Zweifel erhaben sein. Also zumindest verglichen mit den meisten – nicht allen- Usern dieses Blogs.

    Wie wärs? Erstellen wir doch mal ein Anforderungsprofil.

    So geht dieser öde Nachmittag wenigstens schneller vorbei. „

    Wir erstellen jetzt also ein Profil erstellen, für das Möller geeignet wäre. Der von FF mal ins Spiel gebrachte Technik-Trainer wäre vielleicht so ein Posten für AM.

    Schwerpunkt: Training am Ball, die Taktik usw. überlassen wir dann dem Cheftrainer.

  241. ZITAT:

    “ Sagen wir es mal so. Möller hat sicherlich intellektuell ein paar Defizite, aber fußballtechnisch dürfte er über alle Zweifel erhaben sein. Also zumindest verglichen mit den meisten – nicht allen- Usern dieses Blogs.

    Wie wärs? Erstellen wir doch mal ein Anforderungsprofil.

    So geht dieser öde Nachmittag wenigstens schneller vorbei. „

    Fußballteschnisch gebe ich dir recht. Aber Möller spielt nicht mehr selbst. Er lässt ja dann spielen. Und da greifen dann die „interlektuelle Defizite“ von Möller…. Verzwickt…. ;-)

  242. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mal eine Frage: wenn die Stehblöcke gesperrt werden für ein Spiel, inwiefern treffe ich da den Verein? Denn bezahlt sind die Plätze ja.

    Nicht, dass mir schon nach Fußball wäre. „

    Selbstverständlich habe ich ein Recht darauf meine Kohle zurück zu bekommen.“

    Aber wahrscheinlich nur in Höhe von 1/17 Dauerkartenpreis – oder sehe ich das falsch ?

  243. Gerücht: Spongebob Schwammkopf neuer SD bei Eintracht Frankfurt. Gerade am Flughafen aus Bikini Bottom eingetroffen. *psst*

  244. ZITAT:

    “ Sagen wir es mal so. Möller hat sicherlich intellektuell ein paar Defizite, aber fußballtechnisch dürfte er über alle Zweifel erhaben sein. Also zumindest verglichen mit den meisten – nicht allen- Usern dieses Blogs.

    Wie wärs? Erstellen wir doch mal ein Anforderungsprofil.

    So geht dieser öde Nachmittag wenigstens schneller vorbei. „

    Anforderungsprofil:

    Aufstieg 2012

    Euroleague 2013

    Meister 2014

    Das alles mit überwiegend jungen Spielern aus der Region + symphatischen Söldnern die alles für Ihr Geld geben.

    Das sollte doch zu realisieren sein.

  245. Möller ist dem Umfeld (also uns) nicht vermittelbar. Von Heesen hat überall einen guten Eindruck hinterlassen, wenn man die Ergebnisse mal ausser acht läßt.

    Immer noch kein einziges Argument gegen Assauer gelsen. Eine Riesentype!

  246. Schluss jetzt!

    Endlich her mit dem neuen Besen!

    Und dann: Kein Stein darf unverrückt bleiben!

    Ja! Auch die Position des Stadionsprechers gehört auf den Prüfstand! Und ist die Leistung des Zeugwarts noch tragbar? Die des Busfahrers? Können wir uns den Bus überhaupt noch leisten? usw. usw. Jede Menge Arbeit. Noch dazu müssten die Vorbereitungen für das Derby gegen den FSV allmählich anlaufen.

  247. Heinz Robbenlende

    Berti Vogts?

  248. Sind seitens der AG eigentlich irgendwelche Pressekonferenzen für diese Woche terminiert?

    Warten auf Godot ist Arsch…

  249. 14 Uhr Pressekonferenz

  250. ZITAT:

    „Immer noch kein einziges Argument gegen Assauer gelsen. Eine Riesentype! „

    Da lieferst Du doch selbst eins!

  251. Aber leider net bei uns;)

  252. ZITAT:

    “ Aber leider net bei uns;) „

    Warum sollte die auch bei Dir in der Kanzlei stattfinden?

  253. ZITAT:

    “ Aber leider net bei uns;) „

    Egal. Das Ergebnis wäre etwa das gleiche, wie wir unlängst erleben mussten.

  254. traber von daglfing

    Um das Ganze etwas zu beschleunigen, werfe ich noch die Skyline in die Waagschale.

    So. Jetzt aber.

  255. Ich freue mich schon auf das Erstligaduell 1899 Hoffenheim gegen FC Augsburg.

    Des Weiteren harre ich der Dinge.

  256. Wann trift eigentlich die Managerfindungskomission, also der Hauptausschuss, das nächste zusammen? Ist das bekannt? Und warum schickt keiner mehr SMS?

    Ist der Schluss jetziger Aufsichtsrat vs. damaliger Aufsichtsrat und alles was damals drinn war und sich Heute nicht in der Schnittmenge befindet Maulwürfe besonders possierlich findet zulässig? Zumindest einer aus der Gemengelage?

  257. traber von daglfing

    Unn, isser schon in Sichtweite ?

  258. Sollte Dresden den Aufstieg nicht schaffen, sollte man den Trainer vielleicht trotzdem eine Chance in Liga 2 geben……Loose, Loose….da war doch mal was…..

  259. „Wie wärs? Erstellen wir doch mal ein Anforderungsprofil.“

    http://www.blog-g.de/boys-dont.....ent-426949

    Beim ersten Relativsatz sind die meisten Namen bereits raus.

  260. Karl Kraus:Ihr habt ja immer noch nicht gelesen; 80 Jahre Eintracht,

    da können wir Pappnasennörgler uns noch ne Scheibe abschneiden und interessant: er hat schon 59 gedacht, ob er das noch mal erlebt.

    Weder unsere Feuerwerkmeister, wir Jammerlappen noch die Technokratenriege werden den EINTRACHT-GEIST verwehen.

    Wir kommen wieder und immer Spitze sein, dann könnt Ihr ja gleich nach M umziehen.(s.Ochse, was dabei rauskommt)

    http://www.fnp.de/fnp/region/l.....52.de.html

  261. Rettich und Duffner sind sehr gute Leute, die stets ein gutes Händchen beim Scouting hatten. Wenn er jemanden vergleichbares präsentieren kann, bin ich zufrieden.

  262. @271

    Gefällt mir. Nur das mit der Seekrankheit habe ich nicht verstanden.

  263. So. Armin Kraaz war gerade hier und hat mir über die Schulter geschaut.

    Steht nicht zur Verfügung (was meine Urlaubsvertretung anbelangt) ;)

  264. Wenn es so weitergeht, sind wir zufrieden wenn überhaupt einer bzw zwei präsentiert werden.

  265. Kann es sein, dass der „BLOG-G“ jetzt die MFK ist, nachdem sich der Ex „Große Vorsitzende“ überall eine blutige Nase geholt hat und jetzt auf der Suche nach einem SD völlig ratlos durchs Internet klickt? :-)

  266. Eigentlich gar nicht so schlecjht von dem alten Fuchs HB. Der weiss wie´s geht. ABwarten, Gegner und Anhänger mürbe machen, quasi weichkochen, und dann zementzementzement hollderdipollder 2 Neue aus dem Abtauchbecken präsentieren und uns als strahlende Quell der Erlösung präsentieren.

    Was werden wir dankbar sein.

  267. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ endlich, „aus unsicherer Quelle“

    http://www.eintracht.de/meine_...../11182930/

    Das wäre ja Plan X oder Y. Gruselig. :-D

    Aber wie gesagt, ich habe HB noch nicht in Bad Homburg gesehen. Oder fährt er neuerdings mit dem Taxi? „

    wieso unsichere quelle?

    http://www.shortnews.de/id/416.....urt-werden

  268. Pia du Hexe;)

  269. ZITAT:

    “ Pia du Hexe;) „

    hehe :-)

  270. http://www.hr-online.de/websit.....t_41591995

    Zitat:

    „… konkret sei noch kein Kandidat gefunden, stellte Knoop klar.

    Trotzdem ist nicht auszuschließen, dass der Bundesliga-Absteiger noch in dieser Woche den neuen Sportmanager präsentiert.“

    Jo mei. Wenn nicht diese Woche, dann halt vielleicht nächste.

    Wir lassen uns nicht treiben

  271. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ endlich, „aus unsicherer Quelle“

    http://www.eintracht.de/meine_...../11182930/

    Das wäre ja Plan X oder Y. Gruselig. :-D

    Aber wie gesagt, ich habe HB noch nicht in Bad Homburg gesehen. Oder fährt er neuerdings mit dem Taxi? „

    wieso unsichere quelle?

    http://www.shortnews.de/id/416.....urt-werden

    ‚Ich werde Andreas Möller in den nächsten Wochen kontaktieren“…. Hä? In den nächsten Wochen? Und der neue ÜL kommt dann tatsächlich ende August…. Denkt an die Reihenfolge! :-D

  272. … sd gefunden und niemand plaudert aus? das hätte es in der ersten liga nicht gegeben.

  273. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ endlich, „aus unsicherer Quelle“

    http://www.eintracht.de/meine_...../11182930/

    Das wäre ja Plan X oder Y. Gruselig. :-D

    Aber wie gesagt, ich habe HB noch nicht in Bad Homburg gesehen. Oder fährt er neuerdings mit dem Taxi? „

    wieso unsichere quelle?

    http://www.shortnews.de/id/416.....urt-werden

    ‚Ich werde Andreas Möller in den nächsten Wochen kontaktieren“…. Hä? In den nächsten Wochen? Und der neue ÜL kommt dann tatsächlich ende August…. Denkt an die Reihenfolge! :-D „

    Schau mal auf das Datum, lach…..

  274. @286

    :-D

  275. ZITAT:

    “ Immer noch kein einziges Argument gegen Assauer gelsen. Eine Riesentype! „

    Jünger als HB sollte er schon sein. Und nach Möglichkeit nicht Schalke Mitglied.

    Da hast Du Dein Argument.

  276. ZITAT:

    “ wieso unsichere quelle? „

    Pia. Schock mich nicht so. Und komm her, meine Tastatur vom Kaffee zu befreien. ;-)

  277. ächz. Man sollten manchen Leuten hier Schreibverbot erteilen.

  278. Doppelspitze ist klasse! Ich wäre bei uns für VanGaal und Klinsmann.

  279. ZITAT:

    “ Doppelspitze ist klasse! Ich wäre bei uns für VanGaal und Klinsmann. „

    Zu teuer. Die Hessische Lösung:

    Möller/Berthold :-D

  280. “ … hatte der neue Sportdirektor der Eintracht in seinem bisherigen Amt als Chefscout nicht nur die Gelegenheit, zahlreiche Kontakte zu knüpfen, er hatte auch maßgeblichen Anteil an der Entwicklung einer der Überraschungsmannschaft der letzten Saison…“

    *Schnipps* Mist, aufgewacht.

  281. @293

    Hast recht. Die beiden sind günstiger, haben aber annähernd die gleiche Qualität.

  282. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Immer noch kein einziges Argument gegen Assauer gelsen. Eine Riesentype! „

    Jünger als HB sollte er schon sein. Und nach Möglichkeit nicht Schalke Mitglied.

    Da hast Du Dein Argument. „

    Dann scheidet der Gründel ja aus…

  283. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Doppelspitze ist klasse! Ich wäre bei uns für VanGaal und Klinsmann. „

    Zu teuer. Die Hessische Lösung:

    Möller/Berthold :-D „

    Ich geh jetzt gleich den ersten Schoppe holen….

  284. ZITAT:

    “ “ … hatte der neue Sportdirektor der Eintracht in seinem bisherigen Amt als Chefscout nicht nur die Gelegenheit, zahlreiche Kontakte zu knüpfen, er hatte auch maßgeblichen Anteil an der Entwicklung einer der Überraschungsmannschaft der letzten Saison…“

    *Schnipps* Mist, aufgewacht. „

    Das habe ich schon vorgeschlagen, als hier das erste Mal ein SD gefordert wurde. Aber leider auch zu alt;)

  285. ZITAT:

    “ Ich geh jetzt gleich den ersten Schoppe holen…. „

    Bring mir einen mit…

  286. Äpplerwumms

  287. Mittagspause+Schoppe+anschließendelangweilvorlesug=tifschlaf

    klingt irgendwie nach eintracht

  288. ..immer noch auf der suche nach einem e

  289. @291: wer ist eigentlich dieser guss, der die doppelspitze mitbilden soll?

  290. @301/302

    Ein „n“ könntest du auch noch gebrauchen.

  291. „n“ wird eindeutig überbewerted

  292. ihr seid mir vieleicht lustig allesamt. während hier über habemus vilo…, fielloso…, ach scheisse nachgedacht wird habe ich mich nochmal schlafen gelegt. ich sag nur drei worte. albtraum! abt! schwarz!

  293. Nächste Sau: Stefan Reuter.

  294. @307 Den schwarzen Abt halte ich für einen der besten Scouts. Aber erstens verdient er wohl als Berater besser und zweitens kann man nicht darauf vertrauen, dass er seine Fähigkeiten zu 100% im Interesse des Vereins einsetzt.

    Obwohl: auch 90% wären ok ;) duck und weg.

  295. Die Chancen steigen täglich, daß es einer mit Saustallgeruch wird.

  296. Wo du es gerade erwähnst … was ist eigentlich mit dem Loddar?

  297. ZITAT:

    “ Die Chancen steigen täglich, daß es einer mit Saustallgeruch wird. „

    Zumindest sind sie mit dem Abstieg gestiegen. Warum sollte ein (fähiger) SD zur Eintracht kommen ?

    a) Wegen des Geldes

    b) Wegen der Perspektiven

    c) Weil die Eintracht so ein toller Verein ist

    a) und b) scheiden aus, bleibt c) und damit @310

  298. Die Skyline hatte ich vergessen. Zählt aber wohl auch nur für Ex-Frankfurter.

  299. Habe keine Lust mehr, ständig nachzuschauen, dass sich bei uns nichts tut! Bin für persönliche Wasserstandsmeldungen per SMS von Herri, das isser mir nach der vergangenen Spielzeit schuldig.

    Der Kicker liefert nur schrottige Reminiszenzen. Bestenlisten, mit denen wir irgendwie nicht so viel zu tun haben.

  300. 30.000 Fans des italienischen Erstligisten Sampdoria Genua haben nach dem letzten Meisterschaftsspiel beim AS Rom (1:3) am Sonntagabend das „Begräbnis“ ihres Klubs zelebriert, der in die Serie B absteigen muss.

    Die Fans zogen mit Särgen aus Karton in den blauen Farben des Vereins durch die Innenstadt Genuas.

    Begleitet wurde der „Trauerzug“ von Fans, die als Priester und Witwen verkleidet waren. Mit dem Begräbnis wollten die Fans ihren Unmut mit Vereinspräsidenten Riccardo Garrone ausdrücken, der beschuldigt wird, zu wenig in den Klub investiert zu haben.

  301. Friedel Rausch wirds!

  302. Was völlig unter geht – gibt es ein neues Trikot?

  303. cant wait!

    auf die neuen Trikots.

  304. @316 Das kann keinen mehr schocken.

  305. und die vielen kleinen Jungs…

    sind bestimmt total verrückt nach Trikots von 2. Liga- Vollversagern.

  306. Trikot? In der zweiten Liga gibt’s so Ferz für Verweichlichte net. Die einen spielen mit weißem Shirt, die andern Oberkörper frei. Auf’m Hartplatz.

    @ 312. Lajos_Detari

    ZITAT:

    ”…Zumindest sind sie mit dem Abstieg gestiegen. Warum sollte ein (fähiger) SD zur Eintracht kommen ?“

    Deswegen wird ja einer aus dem Managernachwuchs gesucht für den ein Zweitligasportdirektor ein Aufstieg ist. Da kommen natürlich etablierte wie Beiersdorfer nicht in Betracht. Und um so einen zu finden hätte man schon längst die (Management- und Sccouting-)Kader der anderen Teams sondieren müssen, um vielversprechende Talente zu kennen.

    Unsere allgemeine Trägheit und Unprofessionalität kotzt mich SOOO an.

    Neuanfang, koplett!

  307. ich will endlich wissen, wer neuer SD wird. Sonst kündige ich meine DK.

  308. ZITAT:

    “ und die vielen kleinen Jungs…

    sind bestimmt total verrückt nach Trikots von 2. Liga- Vollversagern. „

    Die kleinen Jungs bekommen auch nur das was ihnen die grossen Jungs kaufen können.

    Aber all die großen Mädels die in den letzten Jahren immer mehr Platz in ihrem Geldbeutel für Eintracht-Goodies (oder Fußball-Merchandize generell) hatten, die finden 2-Liga bestimmt nicht so sexy; rosa Schals hin oder her.

  309. „Sonst kündige ich meine DK“

    Dann trink ich beim Saisonauftakt das bei mir im Keller fürs GD angeschaffte Villacher Märzen eben mit mir selbst.

  310. ZITAT:

    “ „Sonst kündige ich meine DK“

    Dann trink ich beim Saisonauftakt das bei mir im Keller fürs GD angeschaffte Villacher Märzen eben mit mir selbst. „

    man braucht kein Ticket fürs GD. Noch nicht.

  311. „man braucht kein Ticket fürs GD. Noch nicht. „

    Nur Mitleidende werden verköstigt. Basta.

  312. ZITAT:

    “ Dann trink ich beim Saisonauftakt das bei mir im Keller fürs GD angeschaffte Villacher Märzen eben mit mir selbst. „

    Vergiss es. ;-)

  313. ZITAT:

    “ rosa Schals „

    Vielleicht haben wir die 2. ja doch verdient…. irgendwann musste sich das doch rächen…

  314. Einfach die alte Davy-Crocket-Regel befolgen:

    Geh sicher, dass du nicht völlig falsch liegst und marschier los.

    Aber HB ist da eher einer von der Sorte, vorher schon alles zu bereuen und das Vorsicht zu nennen.

  315. ZITAT:

    “ Einfach die alte Davy-Crocket-Regel befolgen:

    Geh sicher, dass du nicht völlig falsch liegst und marschier los.

    Aber HB ist da eher einer von der Sorte, vorher schon alles zu bereuen und das Vorsicht zu nennen. „

    … um dann trotzdem das falsche zu machen….

  316. @321

    Trägheit und Unprofessionalität? Ach was! Man lässt sich eben nur nicht treiben. Weder von der Presse, noch vom Umfeld und schon gar nicht von nebensächlichen Dingen, wie dem Saisonstart. Hier arbeitet man mit ruhiger Hand und überstürzt nichts.

  317. ZITAT:

    “ @321

    Trägheit und Unprofessionalität? Ach was! Man lässt sich eben nur nicht treiben. Weder von der Presse, noch vom Umfeld und schon gar nicht von nebensächlichen Dingen, wie dem Saisonstart. Hier arbeitet man mit ruhiger Hand und überstürzt nichts. „

    Wie willste es auch anders machen wenn beide Hände im Zementblock stecken.

  318. ruhige hand.

    Können wir das nicht mal als verbotenen Begriff deklarieren?

  319. „Was völlig unter geht – gibt es ein neues Trikot? „

    Eine völlig berechtigte Frage, siehe hierzu auch BILDung-Artikel: „Bei Ausrüster Jako stehen die Nähmaschinen still.“

  320. ZITAT:

    “ „man braucht kein Ticket fürs GD. Noch nicht. „

    Nur Mitleidende werden verköstigt. Basta. „

    auch egal. Bin die Woche vor Saisonbeginn selbst da unne und werde wieder ordentlich Proviant mitbringen.

  321. Gutes Personal ist heutzutage so schwer zu erkalauern.

  322. Zitat: „Und um so einen zu finden hätte man schon längst die (Management- und Sccouting-)Kader der anderen Teams sondieren müssen, um vielversprechende Talente zu kennen. „

    Noch wissen wir nicht, dass das nicht bereits passiert ist. 14 Tage zum feilschen sollten wir den Verhandlungspartnern aber zugestehen.

  323. Dann klären wir noch miteinander wer wann verköstigt. Nicht das wir am Überfluss ersaufen.

  324. „..Neues Trikot..“ Für die zweite Liga ist das alte noch lange gut genug.

  325. @ 337. Lajos_Detari

    Ich lasse mich gerne eines Besseren blehren, die bisherige Erfahrung legt mir aber nahe, dass nichts dergleichen geschah.

  326. ZITAT:

    “ Dann klären wir noch miteinander wer wann verköstigt. Nicht das wir am Überfluss ersaufen. „

    Alkohol gabs am GD noch nie zuviel

  327. @339: Respekt. Soviel Links in so wenig Text. ;-)

  328. 343 ich orientier mich an der Führung der SGE

    so viel zu tun und so wenig Zeit, da mus man Prioritäten setzen und immer nur die Luft rauslassen.

  329. da HB ja nicht in die Gänge kommt, wird das Forum aktiv

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12619012

  330. ZITAT:

    “ da HB ja nicht in die Gänge kommt, wird das Forum aktiv

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12619012

    Dann gründen wir die Initiative „ProGründelWatz“ zur Installation einer Doppelspitze.

  331. ZITAT:

    “ @ 337. Lajos_Detari

    Ich lasse mich gerne eines Besseren blehren, die bisherige Erfahrung legt mir aber nahe, dass nichts dergleichen geschah. „

    Glaube ich auch nicht. Allerdings steht ja auch erst seit einer Woche fest, dass HB weitermachen darf!

  332. ZITAT:

    “ Was völlig unter geht – gibt es ein neues Trikot? „

    hatte gestern doch schon einen vorschlag.

    http://imageshack.us/photo/my-.....caiob.jpg/

  333. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was völlig unter geht – gibt es ein neues Trikot? „

    hatte gestern doch schon einen vorschlag.

    http://imageshack.us/photo/my-.....caiob.jpg/

    Ei warum denn nicht? Bevor die Eintracht weiter das Modell „Kreissparkasse“ anwendet (gesund in Liga zwooo), kann man doch seine Seele verkaufen :-D

  334. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was völlig unter geht – gibt es ein neues Trikot? „

    hatte gestern doch schon einen vorschlag.

    http://imageshack.us/photo/my-.....caiob.jpg/

    adidas. Klasse. 1A-Qualität. Was anderes als die Hemdchen von zwischen Jagst und Kocher.

  335. Ich glaube die Trikots sind gerade unsere geringste Sorge.

  336. @352: Wie kann man nur so engstirnig sein? ;-))

  337. Radschapangasapavanam

    @kachaberzchadadse

    …bei solcherlei volksverhetzenden Äusserungen musst du aber vorsichtig sein, ruckzuck verklagen dich deren Rechtsverdrher auf 35 Quadrillionen Schmerzensersatzzahlungsdingens. :D

    Ich mein Natürlich die Jagst und Kocher und ihre von der Kette gelassenen Schergen aus dem Gründelstand.

  338. Und was zwitschert man sonst so? Der Watz ist ja sozusagen Ornithologe im Nebenberuf und kennt so manches Vögelchen.

  339. und schon gesperrt. Man will das Forum wohl auch auf „unaufgeregt“ halten.

  340. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ @kachaberzchadadse

    …bei solcherlei volksverhetzenden Äusserungen musst du aber vorsichtig sein, ruckzuck verklagen dich deren Rechtsverdrher auf 35 Quadrillionen Schmerzensersatzzahlungsdingens. :D

    Ich mein Natürlich die Jagst und Kocher und ihre von der Kette gelassenen Schergen aus dem Gründelstand. „

    Danke für den Sicherheitshinweis. Ich habe in diesem Zusammenhang auch bewusst das Wort Schlurchfirma vermieden!!!;-)

  341. ZITAT:

    “ Ich glaube die Trikots sind gerade unsere geringste Sorge. „

    Sorgen welche Sorgen…

    alles zementiert….. habt ihr nix gelernt in den letzten Jahren.

  342. „alles zementiert…“

    Zementiert. Ja. Wir sind nur zu doof gewesen und haben den frostbedingten nach-winterlichen Riss darin nicht gesehen und sind prompt reingefallen.

  343. Mal was anneres: Es soll ja angeblich jemand als Sportdirektor geholt werden. Ist da was dran?

  344. ZITAT:

    “ Ist da was dran? „

    Momentan wird die Stellenausschreibung noch gedruckt.

  345. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist da was dran? „

    Momentan wird die Stellenausschreibung noch gedruckt. „

    Falsch! Das Anforderungsprofil für einen SD wird nach jeder neuen Absage neu erstellt…..

  346. Isaradler steht nicht zur Verfügung

  347. @ 335 mrboccia

    äppler, gref völsing, handkäs m. musig

    hätt der HB davon regelmässig eingefahrn wärs net soweit gekomme !

  348. ZITAT:

    “ Ei warum denn nicht? Bevor die Eintracht weiter das Modell „Kreissparkasse“ anwendet (gesund in Liga zwooo), kann man doch seine Seele verkaufen :-D „

    Das Ihr aber auch nie zufrieden seit, Mittelfeld in der Liga (2) ist doch auch was Wert, schaut euch nur die Traditionsvereine aus Dresden und Leipzig an. Und überhaupt, wofür Geld ausgeben? Der Kern der Aufsteigsmannschaft ist immer noch vorhanden und wird schon genug Erfahrung habe um sich im Mittelfeld der Liga (2) zu etablieren.

  349. “ Momentan wird die Stellenausschreibung noch gedruckt. „

    Alles klärchen! Hatte mich schon gewundert, warum der Chef seit 13.19 nichts mehr schrub, aber daran wird’s liegen.

  350. ZITAT:

    “ Hatte mich schon gewundert, warum der Chef seit 13.19 nichts mehr schrub, aber daran wird’s liegen. „

    Und ich vermutete schon er wäre auf einer eilig einberufenen PK. Shit. Wieder nix.

  351. ZITAT:

    “ Mal was anneres: Es soll ja angeblich jemand als Sportdirektor geholt werden. Ist da was dran? „

    Nein, wir suchen nur eine sportliche Leiter. Am besten ausziehbar. Für ein Direkttor fehlt uns der Wums. Daher auch gesucht: ein Schütze (Arschkrampe zum Beispiel).

  352. Der steht bestimmt längst fest aber keiner traut sich es ihm zu sagen.

  353. St. Pauli, Bochum, Duisburg, Cottbus, 1860, Aachen, KSC. Alles erfahrene 1. Ligisten auf Augenhöhe, und wie wir gehen Team auf Augenhöhe spielen wissen wir ja alle!!

    Wir werden froh sein können, wenn wir 5. werden.

  354. ZITAT:

    “ Isaradler steht nicht zur Verfügung „

    Mich hat noch keiner angerufen.

  355. ZITAT:

    “ Wir werden froh sein können, wenn wir 5. werden. „

    Und der Himmel wird uns auf den Kopf fallen!

  356. Und hoffentlich denken sie dran, dem SD ein paar Luftlöcher im Kofferraum zu machen, wenn er zur Pressekonferenz vorgefahren wird.

  357. „Und der Himmel wird uns auf den Kopf fallen! „

    Ist schon.

  358. ZITAT:

    “ ruhige hand.

    Können wir das nicht mal als verbotenen Begriff deklarieren? „

    Und durch „aussitzen“ oder wahlweise „nichts tun“ oder „ignorieren“ ersetzen.

    Wer nichts macht, macht nichts falsch.

    Das ist das Leitmotiv.

    Heribert sollte dafür sorgen, dass Reimanns Graupentruppe drinbleibt – dumm gelaufen, abgestiegen.

    Heribert sollte in der 2. Liga konsolidieren, neu aufbauen. Wieder daneben gegriffen – aufgestiegen.

    Heribert sollte in der 1. Liga konsolidieren und etablieren – was machen die? DFB-Pokal Endspiel, Europacup

    Heribert sollte den Kader aufrüsten, starke Talente holen, dafür wurde die Schatulle geöffnet – Ergebnis? die teuersten Fehlinvestitionen der Vereinsgeschichte.

    Heribert sollte für neuen Schwung sorgen, neuer Trainer, „der nächste Schritt“ – Es kam Skibbe und es ging bald bergab

    Heribert sollte für Motivation sorgen – er holte Daum, Abstieg.

    Da wundert ihr euch, dass er sich geradezu windet, irgendetwas anzupacken oder zu ändern? Dass er sich nicht zum unvermeidlichen Fehler treiben lassen will?

  359. ZITAT:

    “ St. Pauli, Bochum, Duisburg, Cottbus, 1860, Aachen, KSC. Alles erfahrene 1. Ligisten auf Augenhöhe, und wie wir gehen Team auf Augenhöhe spielen wissen wir ja alle!!

    Wir werden froh sein können, wenn wir 5. werden. „

    huiiiiiii, wenn man sich im Vorfeld schon vor 1860, dem KSC und Aachen in die Hos macht, sollte man sich am besten vom Verein abwenden.

  360. ZITAT:

    “ Und hoffentlich denken sie dran, dem SD ein paar Luftlöcher im Kofferraum zu machen, wenn er zur Pressekonferenz vorgefahren wird. „

    Für die Luftblasen auf der Pressekonferenz?

  361. Interessante Zusammenfassung, Dombrowski. Das macht erstmal – nennen wir es – nachdenklich.

  362. Wieso schlägt denn niemand den Tippspielsieger als SD vor?

    oder hat das schon jemand?

    Eine bessere Qualifikation hat soweiso niemand vorzuweisen.

  363. @MrBoccia,

    bei einer Bilanz von 5 Siegen, 4 Unentschieden und 7 Niederlagen fürchte ich mich vor Aachen und mit noch nicht bekannten Neuzugängen erst recht.

    KSC und 1860 waren zum aufblähen der Liste und bei den anderen scheinst Du Dir ja auch nicht ganz sicher zu sein, dass wir die im Vorbeigehen weghauen.

  364. ZITAT:

    “ @MrBoccia,

    bei einer Bilanz von 5 Siegen, 4 Unentschieden und 7 Niederlagen fürchte ich mich vor Aachen und mit noch nicht bekannten Neuzugängen erst recht.

    KSC und 1860 waren zum aufblähen der Liste und bei den anderen scheinst Du Dir ja auch nicht ganz sicher zu sein, dass wir die im Vorbeigehen weghauen. „

    vor Aachen fürchten? Klar. Soweit kommts noch.

    Und dass wir irgendeinen Gegner im Vorbeigehen weghauen nimmt wer an?

  365. ZITAT:

    “ 30.000 Fans des italienischen Erstligisten Sampdoria Genua haben nach dem letzten Meisterschaftsspiel beim AS Rom (1:3) am Sonntagabend das „Begräbnis“ ihres Klubs zelebriert, der in die Serie B absteigen muss. … „

    Ich sehe da ja einen Zusammenhang. Gibt‘ da nicht einen, der sowohl die Sampdoria mag, als auch Eintracht-Fan ist.

    Nach Bayern gehört der verbannt!

  366. ZITAT:

    “ Wieso schlägt denn niemand den Tippspielsieger als SD vor?

    oder hat das schon jemand?

    Eine bessere Qualifikation hat soweiso niemand vorzuweisen. „

    Krasser Denkfehler, wenn ich das mal so sagen darf. Das _war_ Liga 1, jetzt _ist_ Liga 2.

  367. ZITAT:

    “ Und dass wir irgendeinen Gegner im Vorbeigehen weghauen nimmt wer an? „

    Nimmt keiner an, hoffe ich zumindest. Sonst könnte es Enttäuschungen geben.

    Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass ein Aufstieg für die Eintracht sehr schwer wird und man vor dem Hintergrund der Beispiele KSC und Bielefeld aufpassen muss.

  368. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und dass wir irgendeinen Gegner im Vorbeigehen weghauen nimmt wer an? „

    Ich.

    Vorausgesetzt wir legen ein bisschen Unaufgeregtheit vor dem Rückrundenstart ab.

  369. Ach ja richtig. 2. Liga. Wann erklärt uns die eigentlich endlich mal jemand? Ist die auch zementiert oder wird da noch gemauert?

  370. @ 388

    ja nun, wir können ja nicht warten, bis das Ergebnis des nächsten Tippspiels aussieht.

    Handeln! Jetzt! Gründel zwangsinthronisieren!

    Das Leben ist kein Wunschkonzert! Opfer bringen!

    Frage nicht, was dein Verein für dich tun kann, frage lieber, was du für deinen Verein tun kannst!

  371. Wie ein warmes Messer durch die Butter.

    Merkt euch die Worte.

  372. @ ” St. Pauli, Bochum, Duisburg, Cottbus, 1860, Aachen, KSC…“

    Es werden wieder die Überraschungsmannschaften sein, die mit guten und flexiblen Konzepten und ambitionierten und innovativen Machern vor den etablierten Schwergewichten landen. Dieses mal auch in Liga 2.

    Von den Genannten daher allenfalls Cottbus und Aachen.

  373. ZITAT:

    “ Ich. „

    Du? Nicht zu glauben.

  374. Okay, Appell verstanden. Auf geht´s!

    HG for SD!

    Wer macht die buttons?

  375. ZITAT:

    Ich.

    Vorausgesetzt wir legen ein bisschen Unaufgeregtheit vor dem Rückrundenstart ab. „

    Mal ne Frage. Die Vorsilbe Un- bedeutet doch das nicht von dem was folgt. Also Unaufgeregheit ist nicht aufgeregt.

    Wie kann ich nichts ablegen?

    Nihilismus für Fortgeschrittene?

    Vakuumlehre für ausgeleerte Gerippte?

  376. ZITAT:

    “ Ach ja richtig. 2. Liga. Wann erklärt uns die eigentlich endlich mal jemand? Ist die auch zementiert oder wird da noch gemauert? „

    Laubhütten stehen da im Morast und können jederzeit versinken.

  377. Wenn schon Vakuumleere. ;-)

  378. http://www.finanznachrichten.d.....en-009.htm

    ich hoffe nicht, dass die Eintracht eine ähnliche zeitliche Planung wie das Bundeskartellamt hat, die haben nur ca. 3 Jahre benötigt um festzustellen, dass die Spritpreise immer am Wochenende und vor Feiertagen ansteigen. Die haben sich auch nicht treiben lassen und ganz unaufgeregt den Markt beobachtet.

    Ob HB noch im Zug steckt, die Bahn soll im Osten ja Probleme haben oder ist der Akku von seinem 38 Jahre alten Handy alle und er kann die Herren Bender und Fischer nicht erreichen.

  379. ZITAT:

    “ Wenn schon Vakuumleere. ;-) „

    Den hatte ich mir ehrlich verkniffen :-)

  380. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und dass wir irgendeinen Gegner im Vorbeigehen weghauen nimmt wer an? „

    Nimmt keiner an, hoffe ich zumindest. Sonst könnte es Enttäuschungen geben.

    Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass ein Aufstieg für die Eintracht sehr schwer wird und man vor dem Hintergrund der Beispiele KSC und Bielefeld aufpassen muss. „

    KSC und Bielefeld taugen aber überhaupt nicht als Beispiel, da die schwer finanziell angeschlagen waren und sind. Gleich wie die 60-er.

    Wir sind da unten die Reichsten, mit Abstand, werden dementsprechend – vermutlich – den stärksten Kader haben und können, so nötig, immer noch nachlegen. Z.B. Im Winter die besten der Konkurrenten wegkaufen und bei uns auf die Tribüne setzen.

  381. So. Also, bei mir ist es soweit. Mir ist es jetzt wieder egal, wer bei meinem Lieblingsverein da so administrativ rumturnt. Wegen mir auch biologische Lösung mit Heribert.

    Fußball. Das Team. Das Spiel. Wahrheit auffem Platz und so.

    Scheiß auf die Politik, Perspektive, Pfilosofie, Pressewutzereien. Nachwuchsförderungszentrumsanbindungskoordinationsbeauftragten, scheiß auf den ganzen Pillepalle-Hirnfick!

    http://www.youtube.com/watch?v.....jDPWP5GKQA

  382. @ 402 schweissfuss

    Ich glaube da kann HB mit Leben!

  383. „Wir sind da unten die Reichsten, mit Abstand, werden dementsprechend – vermutlich – den stärksten Kader haben und können, so nötig, immer noch nachlegen. Z.B. Im Winter die besten der Konkurrenten wegkaufen und bei uns auf die Tribüne setzen. „

    Wir waren aber bei weitem auch nicht die ärmsten in Liga eins. Und was hat es uns gebracht? Nixxx!

  384. Damit macht man sich gleich beliebt. Schlage Banner vor. “ Eure Armut kotzt uns an“ Premiere beim Kick gegen Dresden oder Rostock.

  385. Hat HB mittlerweile gesagt, dass der SD keiner ist, der schon in den Medien war?

  386. Beliebtheit bringt keine Punkte

  387. Zitat MrBoccia (404):

    „KSC und Bielefeld taugen aber überhaupt nicht als Beispiel, da die schwer finanziell angeschlagen waren und sind. Gleich wie die 60-er.

    Wir sind da unten die Reichsten, mit Abstand, werden dementsprechend – vermutlich – den stärksten Kader haben und können, so nötig, immer noch nachlegen.“

    In der Tat. Man kann sich über das Festgeldkonto aufregen, wenn man möchte, man kann sich darüber ärgern, dass in der Winterpause kein Innenverteidiger gekommen ist, man kann immer noch nachtragen, dass Lincoln wegen relativ kleiner Beträge nicht als Hyperstellschraube zur Eintracht gekommen ist.

    Man kann jetzt, da der überaus beschissene Fall eingetreten ist, dass die Eintracht abgestiegen ist, aber wenigstens daraus etwas Hoffnung schöpfen, dass zumindest das finanzielle Potential zum Zusammenstellen einer aufstiegsfähigen Mannschaft da ist, das Potential, vielleicht einem anderen Zweitligaverein den Sportdirektor abzuwerben oder zumindest einem Drittliga-SD ein so schmackhaftes Angebot zu machen, dass er trotz der peinlichen Rückrunde (Tasmania!) zur Eintracht kommen will.

    Vielleicht wäre die Eintracht nicht abgestiegen, hätte sie die 13 Mio. rausgehauen. Vielleicht. Vielleicht ermöglichen die 13 Mio. Festgeld jetzt aber wenigstens, dass die Eintracht echte Aufstiegschancen hat und dadurch das allgemeine Suhlen im Sarkasmus etwas nachlässt.

  388. Reichtum verdirbt den Charakter. Da kann uns ja nichts passieren.

  389. @Kunibert

    Rechne doch mal die Aufstiegswahrscheinlichkeit aus:-)

  390. ZITAT:

    “ Damit macht man sich gleich beliebt. Schlage Banner vor. “ Eure Armut kotzt uns an“ Premiere beim Kick gegen Dresden oder Rostock. „

    :-))))

    „Jammert mir nichts vor, ich hab‘ Red Bull gewählt“

  391. ZITAT:

    “ @Kunibert

    Rechne doch mal die Aufstiegswahrscheinlichkeit aus:-) „

    das ist einfach: 100%

  392. @Heinz (414):

    In meinen Modellen hatte ich vergessen, die Dummheit unserer Spieler mit einzuberechnen. Nur deshalb haben sie nicht ganz funktioniert… :)

  393. ZITAT:

    „Wir waren aber bei weitem auch nicht die ärmsten in Liga eins. Und was hat es uns gebracht? Nixxx! „

    Es hat uns immerhin gebracht, dass wir nun in Liga 2 die reichsten sind.

  394. @ kunibert:

    “ Vielleicht ermöglichen die 13 Mio. Festgeld jetzt aber wenigstens, dass die Eintracht echte Aufstiegschancen hat und dadurch das allgemeine Suhlen im Sarkasmus etwas nachlässt. „

    zu 1.: Ja

    zu 2.: Nein. Das ist bis Mai ’12 zementiert.

  395. ZITAT:

    “ Damit macht man sich gleich beliebt. Schlage Banner vor. “ Eure Armut kotzt uns an“ Premiere beim Kick gegen Dresden oder Rostock. „

    Och, ich bin da Gewohnheitstier und mich begeistert schon das einfache althergebrachte wie:

    „Wir ham Arbeit und ihr nicht!“

  396. Man könnte natürlich auch versuchen aufzusteigen ohne die ominösen 13 Mios anzuzapfen. Sonst hat man ja bei Wiederaufstieg nichts mehr in der Tasche. Das wäre natürlich fatal. Ein solches Risiko sollte, nein, darf die Eintracht nicht eingehen.

    Also, mal nachdenken … Mit einer Mannschaft aus gescheiterten und woanders abgehalfterten , mit einem erfahrenen Trainer, einem Kind der Bundesliga.. und wenn man dann noch die Planstelle des SD einsparen könnte… Ja, ich denke dies ist ein gangbarer Weg. Gleich mal die Feinde von der FR anrufen..

  397. Zitat RasenderFalkenmayer (420):

    „zu 2.: Nein. Das ist bis Mai ‘12 zementiert.“

    Oh je. Das werde ich nicht aushalten, befürchte ich. Ich ertrage den Sarkasmus schon jetzt fast nicht mehr. :(

  398. @423

    Wird schon wieder. Spätestens beim Sieg gegen den FSV is alles wieder gut. Also fast alles..

  399. ZITAT:

    “ Es hat uns immerhin gebracht, dass wir nun in Liga 2 die reichsten sind. „

    Nützen wirds trotzdem nix. Nicht bei der Eintracht. (mannomann … was bin ich heute wieder scheiße drauf …)

  400. kunibert:

    werde versuchen, dabei zumindest einigermaßen unterhaltsam zu sein. Wenn wir ein paar mal gewonnen haben, wirst Du’s leichter ertragen.

    Sonst:

    http://www.youtube.com/watch?v.....BhZyq12M8A

  401. ZITAT:

    “ @Heinz (414):

    In meinen Modellen hatte ich vergessen, die Dummheit unserer Spieler mit einzuberechnen. Nur deshalb haben sie nicht ganz funktioniert… :) „

    @Kunibert:

    Wieso, war doch alles richtig, Deine Berechnung für den 17. Platz waren doch so um die 5% (0,05) sowohl bei simple und bei Goal. Wenn man jetzt mal von den geforderten Sicherheiten des worst case bei Basel II oder Solvency II ausgehen die eher bei 0,05% liegen, also nochmal den Faktor 100 sicherer sein müssen, dann hätte man nach dieser Berechnung alles raushauen müssen was da war zur Risikominimierung und nicht nur einen Daum holen.

    Das Problem ist nur, wir kennen nicht die Kosten, die hinter den % stehen, vielleicht ist Platz 17. dann rechnerisch besser als Relegation mit verbleibt in Liga 1.

  402. Wann gibt es denn endlich den Spielplan für die zw… zweit… für die Liga, in der die Eintracht jetzt spielt? Wann ist denn endlich der Sieg gegen den FSV da gewesen, damit wieder alles gut ist?

  403. Was für ne Liga? Häh.?

  404. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    . . . . . . . . . . . . Wir sind da unten die Reichsten.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  405. @412

    Bringt aber auch nichts, einen auf dicke Hose zu machen, sich sonntags morgens im Fernsehe in der Schwallrunde hinzusetzten und gefühlte 10000 mal zu sagen, dass wir (die Eintracht) ja nur soviel ausgeben, wie wir einnehmen. Dann aber Talente für’n Appel und ein Ei verscherbeln, die dann komischer weise woanders einschlagen….

    So etwas kann man durchaus Amateurhaft nennen…. Wo war denn da der Sachverstand (Eigenlob HB –hätte misstrauisch machen müssen) des HB? Wohl doch zu weit weg von der Mannschaft gewesen….

    Das mit dem Einnahme/Ausgabe funktioniert dann eben aber nur, wenn man auch was Nennenswertes einnimmt…. Aber Hauptsache, das Sparbuch ist gut gefüllt. In welcher Liga sie Eintracht spielt? Ist doch den Herren egal….

  406. Basel II, Solvency, Risikominimierung… schweissfuss (427), ich habe nicht die leisteste Ahnung, wovon Du redest. Was Wirtschaftskompetenz angeht, bin ich kurz nach der Erkenntnis, dass man die Sparschweine, die man zum Weltspartag geschenkt bekommen hat, mit einem Stück Draht knacken kann, in der Entwicklung hängen geblieben.

  407. ZITAT:

    “ Damit macht man sich gleich beliebt. Schlage Banner vor. “ Eure Armut kotzt uns an“ Premiere beim Kick gegen Dresden oder Rostock. „

    Wunderbar. Noch nicht im Amt und schon sprudeln die Ideen!

    Sensationell!

    HB, ach was, Willy Bender, handeln Sie!

    „Eure Armut kotzt mich an“ – das mir san mir auf Hessisch.

    Arrogante Großkotzigkeit vom ersten Spieltag an.

    Vorschlag: Ein Text auf den Trikots „du gewinnst vielleicht einen Zweikampf gegen mich, aber ich bekomme trotzdem 3 x so viel wie du!“

  408. Zitat Wolfgangster (431):

    „Das mit dem Einnahme/Ausgabe funktioniert dann eben aber nur, wenn man auch was Nennenswertes einnimmt…. Aber Hauptsache, das Sparbuch ist gut gefüllt. In welcher Liga sie Eintracht spielt? Ist doch den Herren egal….“

    Jetzt mal irgendwelchen Groll gegenüber Bruchhagen ausgeblendet: Glaubst Du wirklich, dass das stimmt? Glaubst Du wirklich, dass es Bruchhagen egal ist, ob ein Verlust von 3 Mio EUR in der Ersten Bundesliga oder der selbe Verlust in der 3. Liga eingefahren wird?

  409. Ich hab da mal ganz einfache Fragen:

    Warum rennen uns SD´s und ÜL´s nicht die Türe ein?

    Warum kann sich die SGE nicht vor Spieleranfragen retten?

    Wir bieten doch langfristige Verträge mit kurzer Verweildauer und sattes Übergangsgeld bis zum Vertragsende bei Nichtstun, bzw bei Spielern nach einer passablen Saison Rentenverträge ohne Leistungsbezug. Oder gibt es neue Vertragsentwürfe auf Monatsbasis die keiner zeichnen will?

    Pendelt HB jetzt ins andere Extrem? Oder gibt es einfach keine Angebote bei den Zeitarbeitsfirmen und im Jobcenter?

  410. ZITAT:

    “ Basel II, Solvency, Risikominimierung… schweissfuss (427), ich habe nicht die leisteste Ahnung, wovon Du redest. „

    Ich bin eben in meiner Engstirnigkeit davon ausgegangen, dass jemand der sich mit so einem Modellkrams beschäftigt sich auch damit beschäftigt.

  411. ZITAT:

    “ Zitat Wolfgangster (431):

    „Das mit dem Einnahme/Ausgabe funktioniert dann eben aber nur, wenn man auch was Nennenswertes einnimmt…. Aber Hauptsache, das Sparbuch ist gut gefüllt. In welcher Liga sie Eintracht spielt? Ist doch den Herren egal….“

    Jetzt mal irgendwelchen Groll gegenüber Bruchhagen ausgeblendet: Glaubst Du wirklich, dass das stimmt? Glaubst Du wirklich, dass es Bruchhagen egal ist, ob ein Verlust von 3 Mio EUR in der Ersten Bundesliga oder der selbe Verlust in der 3. Liga eingefahren wird? „

    Ich kann logischerweise nur Vermutungen anstellen.

    HB war seeeehr lange untätig (Winterpause). Und die Äußerungen des Schatzmeisters (…50 Punkte, Prämie, blablabla…) lässt die Vermutung eben zu, dass ihnen ein Gesunder Verein das Wichtigste ist…… Das zumindest haben sie ja geschafft. Aber Geld auf dem Sparbuch bringt letztendlich keine Punkte…. Siehe Rückrunde…..

  412. ZITAT:

    “ ich will endlich wissen, wer neuer SD wird. Sonst kündige ich meine DK. „

    zu spät – 15. Mai war Deadline :-)

  413. Mein Gott. Dann wird sie halt verbrannt.

  414. ZITAT:

    „Ich kann logischerweise nur Vermutungen anstellen.

    HB war seeeehr lange untätig (Winterpause).

    „Was diesen Winter anbelangt, sind sich Skibbe und Bruchhagen überraschend einig. ‚Wir werden im Winter keine neuen Spieler holen. Das ist nicht nötig‘, sagt Skibbe gegenüber der ‚Bild‘. Trotz des durchwachsenen Saisonstarts benötigt der Eintracht-Trainer nach eigener Aussage keine Verstärkungen. ‚Der Kader ist sehr gut besetzt, der Konkurrenzkampf groß‘, fügt Skibbe an.“

    http://www.fussballtransfers.c.....inig_13118

    „Und die Äußerungen des Schatzmeisters (…50 Punkte, Prämie, blablabla…) lässt die Vermutung eben zu, dass ihnen ein Gesunder Verein das Wichtigste ist…… „

    Wann hat Pröckl diese Äußerung eigentlich gemacht? In der BILD abgedruckt worden ist sie ja erst letzte Woche, oder? Stammt sie auch aus der letzten Woche? Auf jeden Fall lässt sie aber auch viele andere Vermutungen zu. Meine Vermutung ist, dass diese Äußerung des Schatzmeisters getätigt wurde, um im Elend des Abstieges wenigstens noch etwas Positives zu finden.

    „Das zumindest haben sie ja geschafft. Aber Geld auf dem Sparbuch bringt letztendlich keine Punkte…. Siehe Rückrunde….. „

    Nö. Und? Glaubst Du wirklich, dass diese Meinung irgendein Verantwortlicher der Eintracht etwas anderes behaupten würde? Selbst wenn Bruchhagen und Pröckl rein wirtschaftlich denken sollten und alle sportliche Ambition hintenan stellen würden — die Rechnung, die aufgestellt wurde, zeigt offenbar, dass ein Abstieg richtig Geld kostet, z.B. alleine 10 Mio EUR weniger Einnahmen aus dem Fernsehtopf. Das soll denen egal sein? Mit Verlaub, das kann ich mir nicht vorstellen.

  415. ” Basel II, Solvency, Risikominimierung…“

    kunibert, das ist alles Zeugs für Leute wo NICHT richtig rechnen können. Die brauchen so was. Wer richtig rechnen kann, dem passieren die sonst drohenden Desaster eh nicht.

  416. @440

    Glaub ich auch nicht.Ist halt einfach dumm gelaufen… Allerdings zum vierten Mal. Wo ist mein Klappspaten, ich buddel mich jetzt ein.

  417. und der nächste weg: http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    +++ Abwehrspieler Kraus geht nach Fürth +++

    Innnenverteidiger Kevin Kraus verlässt die Eintracht und wechselt zum künftigen Ligarivalen Greuther Fürth. Der 18-Jährige unterschrieb bei den Franken einen Dreijahresvertrag bis 2014. Der Kontrakt von Kraus beim Regionalliga-Team der Hessen wäre Ende Juni ausgelaufen. Der Abwehrspieler bestritt in der abgelaufenen Rückrunde ein Bundesliga-Spiel für die Eintracht.

  418. Heinz war einen Tick schneller, wie immer halt ;-)

  419. Ich geht jetzt mal Gassi. Vielleicht findet sich einer mit dem ich mich streiten kann. Ich bin mir da ziemlich sicher.

  420. Hmmm… Kraus, bei einer anderen Mannschaft aus der Liga, in der die Eintracht jetzt spielt. Heinz, machst Du bitte etwas Platz in Deiner Grube? Ich komme mit.

  421. ZITAT:

    “ Ich bin mir da ziemlich sicher. „

    Gassi aufn Äppler? ;-)

  422. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich bin mir da ziemlich sicher. „

    Gassi aufn Äppler? ;-) „

    … ich drinke aus der Ferne ein Guinness mit !

  423. Jetzt hab ich Durst… :-(

  424. kann ich noch toppen: … gleich ins uinness Storehouse !

  425. Super, Kraus zu Fürth, junge Talente vom Hof jagen, dass kann der HB perfekt.

    Mir ist schlecht, so langsam verlier ich den Glaube.

  426. ZITAT:

    “ kann ich noch toppen: … gleich ins Guinness Storehouse ! „

    +G

  427. ZITAT:

    “ Damit macht man sich gleich beliebt. Schlage Banner vor. “ Eure Armut kotzt uns an“ Premiere beim Kick gegen Dresden oder Rostock. „

    :-)

  428. @440. kunibert

    Der Abstieg war nicht „eingeplant“. Das war eine Art Betriebsunfall. Hätte man aber mal Eier in der Hose gehabt, hätte man in der Winterpause reagiet. Bei soviel Sachbverstand war das der Anfang vom Ende. Und ich will nicht wissen, was der sympatische Herr Daum für seinen Rettungsversuch bekommen hat. Der hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT wegen HB und der „Herausforderung“ ja zur Eintracht gesagt.

    Aber ist ja auch egal. Wir sind nur Mitfahrer im Zug Eintracht Frankfurt…..

  429. @ Heinz, wo gehste denn Gassi? ;-)

  430. Super der nächste junge ist weg. Aber Hauptsache Heribert verlängert mit Chris….

    Der Typ ruiniert uns.

  431. Ich hab angst, dass der Friedhelm zurück kommt, ich hab das so ein doofes Gefühl ???

  432. Nein, bösen Willen oder selbst Gleichgültigkeit unterstelle ich nicht. Aber ein Kompetenzdefizit. Auf Deutsch: zu blöd.

    Wie gesagt: bis ich was anderes sehe. Aber Vertrauensvorschuß steht von dieser Saison noch. Da gibt’s kein neuen.

  433. @ „…angst, dass der Friedhelm zurück kommt, …“

    Das wäre für mich die bisher beste Nachricht in diesem Jahr.

  434. Muss man sich das Gejammer jetzt bei jedem U15-U23-Kicker anhören, der nicht übernommen wird?

    Sollen wir in 5 Jahren mit einem 175-Spielerkader antreten?

  435. ZITAT:

    “ Ich hab angst, dass der Friedhelm zurück kommt, ich hab das so ein doofes Gefühl ??? „

    Ja was meinst du, warum die Mannschaft so langsam Auflösungserscheinungen zeigt? Das hat sich auch schon in Spielerkreisen rumgesprochen. Würde auch die merkwürdieg Reihenfolge erklären (erst SD, dass ÜL) und den Stillstand bei HB einen Sinn geben.. Bis eben feststeht, ob Bochum aufsteigt oder nicht…. ;-)

  436. ZITAT:

    Sollen wir in 5 Jahren mit einem 175-Spielerkader antreten? „

    Nein, aber sollen in 5 Jahren immer noch Meier, Köhler, Oka, Amanatidis und Chris auf der Payroll sein?

  437. Genau, eine super Zufriedenheit wird sich wieder bei uns einstellen.

    Auch bei Niederlagen und gegen die Großen Mannschaften haben wir nichts zu melden ……..alles schon vergessen ????

  438. … und nicht ein Cent Ausbildungsvergütung oder so was zumindest…

    Oder?

    Nee, cardoso (462), nicht bei jedem. Normal ist das ein alltäglicher Vorgang. Kann sogar sein, dass es bei Kraus so ist. Aber zuletzt haben wir Chandler, Tosun und Kirchhoff so abgegeben, praktisch für lau, mit bekanntem Ergebnis. Und wen haben wir mal aus einer anderen Jugend geschnappt? Rode von Offenbach, wozu HB geradezu gezwungen war. Immerhin.

    Es ist – wie an anderer Stelle auch – nicht der einzelne Fall sondern die Gesamtbilanz, die nicht stimmt. Da das aber jeweils anschaulicher ist, jammern wir lieber über konkrete Fälle.

  439. ZITAT:

    “ … und nicht ein Cent Ausbildungsvergütung oder so was zumindest…

    Oder?

    Nee, cardoso (462), nicht bei jedem. Normal ist das ein alltäglicher Vorgang. Kann sogar sein, dass es bei Kraus so ist. Aber zuletzt haben wir Chandler, Tosun und Kirchhoff so abgegeben, praktisch für lau, mit bekanntem Ergebnis. Und wen haben wir mal aus einer anderen Jugend geschnappt? Rode von Offenbach, wozu HB geradezu gezwungen war. Immerhin.

    Es ist – wie an anderer Stelle auch – nicht der einzelne Fall sondern die Gesamtbilanz, die nicht stimmt. Da das aber jeweils anschaulicher ist, jammern wir lieber über konkrete Fälle. „

    Richtig. Im Augenblick traue ich jedenfalls Fürth mehr Kompetenzen zu als uns. Die bauen immer wieder junge Spieler mit Erfolg ein und werden bei Kraus entsprechendes Potential sehen. Ob’s am Ende klappt, kann man natürlich nie sagen.

  440. Dürfte ich mal erfahren was Pröckl eigentlich genau gesagt hat? Das steht nämlich eben nicht in der Bild. Ich meine mich zu erinnern mal einen nicht gelesenen Beitrag darüber geschrieben zu haben. Danke. Und jetzt: Weiterjammern über Kraus.

  441. ZITAT:

    “ Super, Kraus zu Fürth, junge Talente vom Hof jagen, dass kann der HB perfekt.

    Mir ist schlecht, so langsam verlier ich den Glaube. „

    Ja, das versteh ich auch nicht so ganz.

    Am Ende wird Kraus der nächste Tosun oder Marin.

    Wär zumindest das Schema F der Frankfurter Jugendarbeit.

  442. die Luft ist raus

    weg ist der Kraus

    der macht jetzt nicht

    mehr hinten dicht

    ohne Vertrag

    fortgejagt

    da warn die Greuther

    vielleicht gescheiter

  443. ZITAT:

    „Am Ende wird Kraus der nächste Tosun oder Marin.

    Vielleicht aber auch nur der nächste Stroh-Engel oder Alvarez…

  444. Sportdirektor hin oder her – sehr schönes Zitat aus dem gestrigen ARD Krimi:

    (sinngemäß) „Wenn Du dann auf dem Strebebett liegst, wirst Du sicherlich nicht klagen: Hätte ich doch mehr gearbeitet.“

  445. Kraus hätte sich bei uns eh nur das Kreuzband gerissen. Jammer. Heul.

  446. http://www.transfermarkt.de/de....._1126.html

    tosun, alvarez, kraus haben alle den selben berater, auch sonny kittel………..

  447. Übrigens Tosun: Marktwert laut Transfermarkt de 800T€. Komisch.

  448. Ich höre immer nur, Abgang, gibt es auch mal einen Neuen.

    Wir lösen uns auf und keinen merkt es, so sind wir auch abgestiegen.

  449. „Mir ist schlecht, so langsam verlier ich den Glaube. “

    Und den Akkusativ.

    ;-)

    http://img1.mun.playforia.net/.....duhast.jpg

  450. ZITAT:

    “ Ich höre immer nur, Abgang, gibt es auch mal einen Neuen.

    Wir lösen uns auf und keinen merkt es, so sind wir auch abgestiegen. „

    Bellaid und Korkmaz sind wieder da. Muss langen :-D

  451. Zitat

    „Es ist – wie an anderer Stelle auch – nicht der einzelne Fall sondern die Gesamtbilanz, die nicht stimmt.“

    Das Nutzen des Wortes Gesamtbilanz in Verbindung mit der Eintracht kann ja derzeit nur zu negativem Urteil führen. Ich will dich aber nicht widerlegen weil ich die gleichen Befürchtungen habe. Übrigens in mehreren Bereichen. Sportlich, Außendarstellung, für mich auch die Finanzen und natürlich die fehlende Zukunftsplanung/-strategie.

  452. Heinz Robbenlende

    Ist ja schon eine kuriose Situation, dass man HB einerseits nicht zutraut, den Job des SD weiterzuführen, dass er andererseits jedoch selbst einen „kompetenteren“ SD suchen soll. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Chef zu mir kommt und sagt: „Pass mal auf, mit dir funktioniert das nicht. Wir müssen da jemand anderen ranlassen. Kannst Du mal jemand suchen, der das besser als Du kann?“ – dann fände ich das schon ziemlich bizarr.

  453. Also es ist mir lieber, HB trifft eine Vorauswahl als wenn diese von den Fachleuten aus dem AR getroffen würde.

  454. @ABB: alle bayerischen Vereine sollen jetzt meinen Odem des Todes verspüren.

  455. ZITAT:

    “ Ist ja schon eine kuriose Situation, dass man HB einerseits nicht zutraut, den Job des SD weiterzuführen, dass er andererseits jedoch selbst einen „kompetenteren“ SD suchen soll. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Chef zu mir kommt und sagt: „Pass mal auf, mit dir funktioniert das nicht. Wir müssen da jemand anderen ranlassen. Kannst Du mal jemand suchen, der das besser als Du kann?“ – dann fände ich das schon ziemlich bizarr. „

    Trotzdem geht die Mehrheit noch immer davon aus, dass HB mit diesem Job beauftragt ist. Bizarr, fürwahr.

  456. @ 480

    Wenn wir bei einer großen Wirtschafts-AG wären, würde er danach direkt noch den AR-Vorsitz übernehmen.

  457. wen überrascht das denn wenn jetzt auch noch kraus weg ist ? die inkompetenz von HB und co. wundert mich schon lange nicht mehr. würde mich auch nicht überraschen wenn jetzt noch, entgegen der ankündigung beide nicht aus deren verträge zu lassen, jung u. rode nen abflug machen.

    hab keinen bock mehr auf management by hoffnung bzw. gutsherrenart a la HB !

  458. Was soll ich denn da sagen? Müde ist gar kein Ausdruck.

  459. ah, es herrscht Wehklagen, weil Kraus weg ist. Wir hatten den einst, als sein Einsatz anstand, mit dem werten CE beim Training gesehen. Oje.

    Wir haben somit noch Dudda und Hien, wieviele U-15-IV’s sollten wir denn noch im Kader haben?

  460. Wenn Kraus geht, heisst das doch, dass Russ und Franz wahrscheinlich bleiben und wohl auch Dudda bessere Karten hat.

  461. ZITAT:

    “ … ich drinke aus der Ferne ein Guinness mit ! „

    Ohja, des hätt‘ ich jetzt auch gern‘. Und vielleicht auch noch zwei, drei hinterher. Damit würde ich das Elend hier viel besser ertragen.

    Und was Kraus betrifft … das ist eben der Frankfurter Neuanfang: Junge Talente wegschicken und mit den Graupen, die den Abstieg mit verschuldet haben, dort weitermachen, wo man in der ersten Liga aufgehört hat. Bravo!

  462. Warum hat wohl Daum lieber Dudda spielen lassen als Kraus? Irgendeinen Grund dafür muss es ja geben.

  463. ZITAT:

    “ ah, es herrscht Wehklagen, weil Kraus weg ist. Wir hatten den einst, als sein Einsatz anstand, mit dem werten CE beim Training gesehen. Oje.

    Wir haben somit noch Dudda und Hien, wieviele U-15-IV’s sollten wir denn noch im Kader haben? „

    Marin. Aber nein … Der Funkel hat den fortgejagt.

  464. Ganz ehrlich: Kraus sah mir nicht nach Profi-Fußball aus.

  465. ZITAT:“Ist ja schon eine kuriose Situation, dass man HB einerseits nicht zutraut, den Job des SD weiterzuführen, dass er andererseits jedoch selbst einen „kompetenteren“ SD suchen soll.“

    Trotzdem geht die Mehrheit noch immer davon aus, dass HB mit diesem Job beauftragt ist. Bizarr, fürwahr. „

    Du nicht?

  466. Ich bin ganz ehrlich: Ich bin heilfroh, dass der Fickzwerch weg ist. Punkt!

  467. Es.Ist.Nicht.Wegen.Kraus.Sondernwegen.Überhaupt.Allem.

    Neuanfang!

  468. ZITAT:

    “ Was, „ich nicht“? „

    Gehst du nicht davon aus, dass HB mit „diesem Job“ beauftragt ist (also seinen eigenen Nachfolger als SD zu suchen).

    Du bist heute mal wieder sehr andeuterisch, was die zukünftige Rolle HBs betrifft, ich versuche lediglich zu verstehen, auf was du hinaus willst…

  469. ZITAT:

    “ Ich bin ganz ehrlich: Ich bin heilfroh, dass der Fickzwerch weg istZITAT:

    “ Was soll ich denn da sagen? Müde ist gar kein Ausdruck. „

    Du lebst doch von der Krise. Ein 11. Platz wäre doch geradezu schädlich für die Auflage. Gibs zu Pharisaer.Taunuskrampiger

  470. Jetzt wissen wir auch, warum Heribert so viel raucht, er ist beim „managen“ der Eintracht genauso „erfolgreich“

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  471. ZITAT:

    “ Es.Ist.Nicht.Wegen.Kraus.Sondernwegen.Überhaupt.Allem.

    Neuanfang! „

    Ruhig, Brauner.

  472. Ich verstehe einfach nicht, warum manche den Unterschied zwischen „Gesprächen mit potentiellen Kandidaten führen“ und „einen Kandidaten aussuchen“ nicht sehen wollen.

  473. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich bin ganz ehrlich: Ich bin heilfroh, dass der Fickzwerch weg istZITAT:

    “ Was soll ich denn da sagen? Müde ist gar kein Ausdruck. „

    Du lebst doch von der Krise. Ein 11. Platz wäre doch geradezu schädlich für die Auflage. Gibs zu Pharisaer.Taunuskrampiger „

    Wir haben ja wie du weisst konsequent auf den Abstieg hingearbeitet. Mit Erfolg, wie ich nochmal betonen möchte.

  474. Ich will ganz nix sehen, außer neue Gesichter.

  475. ZITAT:

    “ Trotzdem geht die Mehrheit noch immer davon aus, dass HB mit diesem Job beauftragt ist. Bizarr, fürwahr. „

    Ja wer denn sonst? Nebelkerzen hin oder her. Da der AR offensichtlich nicht den Biss hatte ihn vor die Tür zu setzen, wohl weil sie sich selbst nicht für kompetent genug halten in solchen Situationen wie der unsrigen zu entscheiden, bleibt ja auch nur noch er. Was die Herren dann aber beaufsichtigen wollen ist mir schleierhaft.

  476. ZITAT:

    “ Ich verstehe einfach nicht, warum manche den Unterschied zwischen „Gesprächen mit potentiellen Kandidaten führen“ und „einen Kandidaten aussuchen“ nicht sehen wollen. „

    Den Unterschied sehe ich sicher. Aber wen werden die denn dann bestimmen? Einen den er nicht vorgeschlagen hat?

  477. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich bin ganz ehrlich: Ich bin heilfroh, dass der Fickzwerch weg istZITAT:

    “ Was soll ich denn da sagen? Müde ist gar kein Ausdruck. „

    Du lebst doch von der Krise. Ein 11. Platz wäre doch geradezu schädlich für die Auflage. Gibs zu Pharisaer.Taunuskrampiger „

    Haben sich der Herr verzitiert oder was?

  478. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich verstehe einfach nicht, warum manche den Unterschied zwischen „Gesprächen mit potentiellen Kandidaten führen“ und „einen Kandidaten aussuchen“ nicht sehen wollen. „

    Den Unterschied sehe ich sicher. Aber wen werden die denn dann bestimmen? Einen den er nicht vorgeschlagen hat? „

    Nochmal, ich sage es schon fast einer Woche: HB führt die Gespräche. Nicht mehr, nicht weniger.

  479. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich bin ganz ehrlich: Ich bin heilfroh, dass der Fickzwerch weg istZITAT:

    “ Was soll ich denn da sagen? Müde ist gar kein Ausdruck. „

    Du lebst doch von der Krise. Ein 11. Platz wäre doch geradezu schädlich für die Auflage. Gibs zu Pharisaer.Taunuskrampiger „

    Haben sich der Herr verzitiert oder was? „

    Das geht Sie einen Shicedreck an, Gehn se nach Budsapst ins Gekasbad oder wie das Ding heißt.

  480. Heinz, geh nochmal Gassi, du bist immer noch zu erregt

  481. ZITAT:

    “ Budsapst mag ich. „

    Ja fand ich auch;)

  482. ok. Dann interpretiere ich nichts mehr hinein. Die Konstellation ist trotzdem Analogkäse.

  483. ZITAT:

    “ Nochmal, ich sage es schon fast einer Woche: HB führt die Gespräche. Nicht mehr, nicht weniger. „

    Und die in Frage kommenden Kandidaten, mit denen HB dann die Gespräche führt, hat der … Aufsichtsrat ausgesucht?

  484. „Das geht Sie einen Shicedreck an, Gehn se nach Budsapst ins Gekasbad oder wie das Ding heißt. „

    Bei meinen jämmerlichen Verkaufszahlen langts mal grad für 1 x Handendspannung mit Selbstbeteiligung.

  485. ZITAT:

    “ Übrigens Tosun: Marktwert laut Transfermarkt de 800T€. Komisch. „

    Ja, da stimmt wer nicht. Ich habe im Zentralorgan gelesen, dass man (wer auch immer) in der Türkei seinen Marktwert mittlerweile auf 7 Mios schätze und Fener schon geiern würde. Er wird demnächst seinen ersten Länderspieleinsatz haben.

  486. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nochmal, ich sage es schon fast einer Woche: HB führt die Gespräche. Nicht mehr, nicht weniger. „

    Und die in Frage kommenden Kandidaten, mit denen HB dann die Gespräche führt, hat der … Aufsichtsrat ausgesucht? „

    HB, Fischer und Bender gemeinsam.

    Ich bin auch müde.

  487. ZITAT:

    “ Bei meinen jämmerlichen Verkaufszahlen langts mal grad für 1 x Handendspannung mit Selbstbeteiligung. „

    Immerhin bekommste dann auch so’n schicken Stempel.

  488. Hat jemand mein weißes Bändchen gesehen?

  489. Es hat mit mir keine Gespräche gegeben.

  490. ZITAT:

    “ Hat jemand mein weißes Bändchen gesehen? „

    Wenn Du für das Management reserviert bist, könnte das die schwierige Suche nach einem Sportdirektor erklären.

  491. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat jemand mein weißes Bändchen gesehen? „

    Wenn Du für das Management reserviert bist, könnte das die schwierige Suche nach einem Sportdirektor erklären. „

    wahrscheinlich sträubt sich die Frau Kraus deswegen so. Ihr wurde der schöne Heinz versprochen, jetzt solls aber nur einen Watz geben.

  492. Isaradler bestätigte heute gegenüber blog G, dass es weder offizielle Gespräche gegeben hat noch die Aufgabe für ihn in dieser Konstellation nicht infrage kommt.

  493. Depp. Alle hier. Auch die bei der Eintracht. Wir sollten doch den neuen AR bilden.

  494. Neee. Da mach ich nicht mit. Das is mir zuviel Macht.

  495. ZITAT:

    “ @508

    Siehe #505 „

    Das uns die Kandidaten nicht gerade die Tür einrennen?

    Den Eindruck habe ich auch.

    Werteverfall allenorten.

    Wie sagte der gallische Wirtschaftsweise O. so treffend? „Die Preise fliegen über den Markt“.

    Abgewandelt auf unsere Situation:

    „Die Angebote fliehen vor der Nachfrage“.

    Es scheint wohl nicht mehr erstrebenswert zu sein, einem vermeintlich zukunftsträchtigem Projekt „SGE“ als Spieler oder neuer Verantwortlicher angehören zu wollen.

    Die Strahlkraft hat nachgelassen.

    Das scheinen einige alte Verantwortliche noch nicht an sich herangelassen zu haben.

  496. With no power comes no responsibility.

  497. Heinz Robbenlende

    ZITAT:

    „Nochmal, ich sage es schon fast einer Woche: HB führt die Gespräche. Nicht mehr, nicht weniger.“

    Finde ich trotzdem als Konstellation sonderbar. HB soll seinen eigenen Nachfolger vorschlagen, obwohl er (i) die betreffenden Kompetenzen nicht aufgeben wollte und (ii) ein wesentlicher Grund für die Installierung eines SD doch augenscheinlich ist, dass der AR Zweifel an HBs sportlicher Kompetenz hegt. Eigentlich müsste die Federführung doch beim AR liegen. Wenn der AR das mangels sportlicher Kompetenz nicht kann, frage ich mich, was die Herren in diesem Gremium verloren haben.

    Verstehe übrigens auch nicht, wie man vor diesem Hintergrund die Aussage HBs auffassen soll, dass der neue SD ebenso wie der Trainer Männer „seines Vertrauens“ sein werden. Wenn das bedeutet, dass HBs Philosophie fortgesetzt werden soll, könnte man sich den SD ja eigentlich gleich sparen.

  498. „Verstehe übrigens auch nicht, wie man vor diesem Hintergrund die Aussage HBs auffassen soll, dass der neue SD ebenso wie der Trainer Männer “seines Vertrauens” sein werden. Wenn das bedeutet, dass HBs Philosophie fortgesetzt werden soll, könnte man sich den SD ja eigentlich gleich sparen.“

    Der Spruch mit dem „Vertrauen“ hat gar nix (!) zu sagen. Hätte man weglassen können. Ist ein Luftsatz. Dass der neue SpoDi jemand sein muss, dem HB (und der AR auch) vertraut, ist doch wohl klar, oder habt Ihr gedacht, die setzen jetzt Pol Pot oder Strauss-Kahn auf den Posten?

    Herri neigt einfach zum theatralischen in seinen Ausdrücken. Bei dem Satz hat der sich weit weniger gedacht als Ihr jetzt.

  499. Denken hilft nicht immer, aber lesen: „Gespräche führen“…“Nachfolger vorschlagen“…wie man von dem einen auf’s andere kommen bleibt der Phantasie des Lesers überlassen…

    Jetzt bin ich auch müde.

  500. ZITAT:

    “ Denken hilft nicht immer, aber lesen: „Gespräche führen“…“Nachfolger vorschlagen“…wie man von dem einen auf’s andere kommen bleibt der Phantasie des Lesers überlassen…

    Jetzt bin ich auch müde. „

    Du verstehst mich?

  501. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Nochmal, ich sage es schon fast einer Woche: HB führt die Gespräche. Nicht mehr, nicht weniger.“

    Finde ich trotzdem als Konstellation sonderbar. HB soll seinen eigenen Nachfolger vorschlagen „

    Stefan will sagen er schlägt nicht vor, er darf Gespräche führen…. seine Vorschläge sind sehr wahrscheinlich letzte Woche ihm schon um die Ohren geflogen

  502. Übrigens, mein Bild des Monats – aufgenommen in Budsapst?

    http://www.spiegel.de/politik/.....17655.html

  503. Ja, sehr. Jetzt weiß ich endlich wie das ist, mit dem Hamsterrad. Der Abstieg allein ist schon Arsch…das setzt aber noch einen drauf.

  504. Heinz Robbenlende

    ZITAT:

    “ Denken hilft nicht immer, aber lesen: „Gespräche führen“…“Nachfolger vorschlagen“…wie man von dem einen auf’s andere kommen bleibt der Phantasie des Lesers überlassen…

    Jetzt bin ich auch müde. „

    Sorry, da bin ich wohl im Deutschunterricht nicht gut genug gewesen, aber diese feinsinnig-interpretatorischen Differenzierungen verstehe ich nicht. In der FAZ liest sich das wie folgt:

    „Die Entscheidung ist gefallen, die Frankfurter Eintracht bekommt bald einen neuen Sportmanager: „Die GESPRÄCHE SIND GEFÜHRT“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen am Rande des Pokalendspiels in Berlin. Er werde DEN VORSCHLAG nun kurzfristig mit dem Hauptausschuss des Aufsichtsrates, also mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Wilhelm Bender und Präsident Peter Fischer besprechen.“

    Würde ich jetzt mal so lesen, dass HB GESPRÄCHE mit Kandidaten geführt hat, um dem AR einen VORSCHLAG zu unterbreiten.

  505. „Zudem muss die Entscheidung noch von Präsident Peter Fischer und Aufsichtsrats-Boss Wilhelm Bender abgesegnet werden.“

    schreibt SPOX, respektive ist wohl ein DPA-Artikel. Das klingt eher so, dass Herri schon entschieden hat und die anderen jetzt nachziehen sollen.

  506. und schon wieder zu spät

  507. Heute abend wieder so eine lustige PK oder warten wir auf Freitags ?

  508. Wir warten mal ab ob der Auserwählte das Warten auf die Segnung ertragen kann und es erwarten kann dass man ihn als den Auserwählten den erwartungsvollen Massen präsentiert. Ne wart mal … erwarten wir etwa actio vom Zementwart und seinen wartungsfreien Kumpanen im Wartesaal?

  509. ZITAT:

    “ (…) Herri neigt einfach zum theatralischen in seinen Ausdrücken. Bei dem Satz hat der sich weit weniger gedacht als Ihr jetzt. „

    Mag sein. Ich bekomm‘ bei solchen Sätzen Ranzeblitze.

  510. 540 – das beschreibt lediglich den satzungskonformen Prozess plus eine Brise öffentlichwirksamer Quasikometenz für HB.

    Gehe mal davon aus, dass der Fischerpeter unter bierseeliger Anteilname von Bender das Ding an irgendeinem finsteren Tresen auf’m Bierdeckel vertraglich fixiert hat, während HB um den Block gelaufen ist und Pfandflaschen gesammelt hat.

  511. Heinz Robbenlende

    @546: :-)

  512. Ihr wisst doch gar ned, was hinner de Kulisse werklisch … Doch halt! De Murmelspieler waas es!

  513. ZITAT:

    “ Würde ich jetzt mal so lesen, dass HB GESPRÄCHE mit Kandidaten geführt hat, um dem AR einen VORSCHLAG zu unterbreiten. „

    Auch Vorgespräche sind Gespräche. So wie Vorschläge auch Schläge sind. Oder so ähnlich. Jedenfalls ist HB nur in einem sitzenden Vorstand auch Vorsitzender.

    Also ich weiß ja nicht …

  514. Das Ergänzungsdings weiß halt wie’s Geschäft läuft.

  515. fußballfreie Zeit ist doch was schönes, man ist auf einmal so entspannt

  516. …. bis auf den Hals

  517. Gibt es kein Live-Feed von der Pressekonferenz?

  518. Es wird also schon Kevin Kraus nachgetrauert. Einem Spieler, der bei einer 0:3 Niederlage gegen Hannover 96 ein einziges Mal auf dem Feld stand und, wenn auch nicht maßgeblich am Ausgang der Partie schuld, sich doch in zwei, drei Situationen eher hüftsteif über den Platz wuchtete – und sonst nichts zeigte, weder im Schlechten, noch im Guten.

    Sorry, ich finds ganz schön finster, dass jetzt jeder meint, er müsse HB, dem Vorstand, dem AR – also jedem – für etwaige Fehler ans Bein pinkeln. Einfach weil die Gelegenheit gerade mal da ist.

  519. Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!!!

  520. @554

    Sehe ich genauso. Bruchhagen hat sicher schon andere IVs in der Hinterhand, sonst würde er Kraus nicht ziehen lassen. Ganz schön nervös alle im Moment :-)

  521. ZITAT:

    “ fußballfreie Zeit ist doch was schönes, man ist auf einmal so entspannt „

    HALT’S MAUL! ARSCHKRAMPE!!

  522. ich hätte ja den Tosun behalten

  523. ich hätte damals den Chris gehalten.

  524. @554: Drüben ist’s in Sachen Kraus aber recht amüsant. Da fordern nicht wenige eine Ablöse bzw. Begründen ihre Abneigungen gegen HB damit, dass es keine gibt.

    Einer fordert von Fürth im Zuge des Wechsels sogar eine Ablöse für Dudda.

  525. ZITAT:

    “ ich hätte ja den Tosun behalten „

    Wir können ja nicht alle behalten. Immerhin haben wir noch Talente. Kraus hat mir zb gut gefallen.

  526. Der Krause Tranfer hat die Dimensionen eines Verkaufes eines alten Faxgerätes an die Stadtwerke Hanau.

  527. ZITAT:

    “ @554: Drüben ist’s in Sachen Kraus aber recht amüsant. Da fordern nicht wenige eine Ablöse bzw. Begründen ihre Abneigungen gegen HB damit, dass es keine gibt.

    Einer fordert von Fürth im Zuge des Wechsels sogar eine Ablöse für Dudda. „

    Dann sollen die auch gleich für den Skibbe mitzahlen, wenn die eh schon das Cheque-Heft offenmachen.

  528. Wir stärken die Konkurrenz beim Kampf um Platz vier. Pfui.

  529. Gespräche aussuchen, Manager führen, was weiß ich; Wortklauberei, Schmierfinkerei oder Arschkramperei alles. Der gordische Bock muss endlich gelutscht werden. Das will das Unfeld.

  530. ich mag ja, so ab und an, die Formulierungen des Weisswursttunkers

  531. der kraus-transfer ist doch nur ein tauschgeschäft; für büskens als trainer.

  532. So 7 Tage sind vorbei, 9 Tage seitdem wir endgültig abgestiegen sind, ich fasse mal kurz zusammen.

    Wir haben noch keinen SD,

    Wir haben noch keinen Trainer,

    Wir haben noch keinen TW-Trainer,

    Wir haben noch keinen Vertrag verlängern können mit Spielern die wir halten wollen

    Wir haben noch keinen neuen spieler verpflichtet,

    Wir haben noch keinen Spieler verkauft.

    Also muss sagen bin begeistert.

  533. „Wir haben noch keinen Spieler verkauft.“

    Ochs?

  534. ZITAT:

    “ „Wir haben noch keinen Spieler verkauft.“

    Ochs? „

    der stand ja vorher fest, meine Spieler die wir abgeben wollen, Gekas z.B.

  535. ZITAT:

    “ „Wir haben noch keinen Spieler verkauft.“

    Ochs? „

    Kraus?

  536. ZITAT:

    “ Gibt es kein Live-Feed von der Pressekonferenz? „

    Welche PK? Himmel hilf.

  537. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Wir haben noch keinen Spieler verkauft.“

    Ochs? „

    Kraus? „

    verkauft… also gegen Geld getauscht… haben wir den ja nun nicht, oder?

  538. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Denken hilft nicht immer, aber lesen: „Gespräche führen“…“Nachfolger vorschlagen“…wie man von dem einen auf’s andere kommen bleibt der Phantasie des Lesers überlassen…

    Jetzt bin ich auch müde. „

    Du verstehst mich? „

    Ich verstehe dich.

  539. Sind jetzt alle im Bett ?

  540. manchmal hilft es ins bett zu gehen, hab gestern geträumt wir sind doch nicht angestiegen…..

    alles wird gut !

    alles wird gut.

  541. Mit welchem Antrieb wird die neue sportliche Administration antreten ?

    „Ich bin überwältigt“

    oder wie einst CD:

    „Ich wurde überwältigt“

  542. Träumen darf man ja noch ;.)

  543. „wir sind doch nicht angestiegen…“

    Nein, wir sind nicht angestiegen.

    Obwohl die Flut doch alle Boote heben sollte. Alle. Welch ein Unfug.

  544. ZITAT (@ 250):

    “ Wie ich aus geheimer Quelle erfahren habe, wird Dieter Hoeneß neuer SD.

    *Neue-Sau-durchs-Dorf-treib*, *Gerüchte-streu* „

    Was macht eigentlich Valerien Ismael?

  545. Wieso passiert -rein gar nix- bei der Eintracht?

  546. Theodor W. Unnerhos

    Sozial- oder andere -rechtler hier?

    Gehe ich recht in der Annahme, dass das Verletztengeld wo die Berufsgenossenschaft als ein Träger der Gesetzl.UV zahlt zu 100% aus den Beiträgen der angehörenden Unternehmen bezahlt wird?

    Also die Eintracht in dem Fall?

    Und die Spieler keine Beiträge für diese UV leisten?

  547. ZITAT:

    “ Ja. „

    Nix. Gleich kommt heimspiel. Ich bin schon ganz hibbelisch!

  548. @568

    Und noch kein Hauptsponsor.Fraport hat noch nicht unterschrieben.

  549. ZITAT:

    “ Gleich kommt heimspiel. Ich bin schon ganz hibbelisch! „

    „Heimspiel“ is nich mehr!

  550. Geht mal davon aus, dass die Lohnfortzahlung gerade mal die Spritkosten für den Hummer deckt, Ihr lächerlichen Phantasten.

    Und ewig zahlt auch keiner*. Weder die BG, diewo eh nur bei Arbeitsunfällen zahlt, noch die private Krankenkasse, welche den Kerl högschtwahrscheinlich schon rausgeklagt hat oder die Prämie bereits in den Bereich der Krankentagegeldleistung geschraubt hat.

    *EINTRACHT!

  551. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gleich kommt heimspiel. Ich bin schon ganz hibbelisch! „

    „Heimspiel“ is nich mehr! „

    Meine Gebete wurden erhört!

  552. Wenn er bei der AOK wäre, gäbs irgendwas um die 60%Krankentagegeld von der Beitragsbemessungsgrenze.

    Dann siehts eng aus, für den Hummer.

  553. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gleich kommt heimspiel. Ich bin schon ganz hibbelisch! „

    „Heimspiel“ is nich mehr! „

    Meine Gebete wurden erhört! „

    Heist jetzt „Bornheimer Fussballstammtisch“

  554. ZITAT:

    “ Heimspiel is nich mehr! „

    Meine Gebete wurden erhört! „

    Is ja nich für immer nich mehr…

  555. ZITAT:

    “ Sehe ich genauso. Bruchhagen hat sicher schon andere IVs in der Hinterhand, sonst würde er Kraus nicht ziehen lassen. … „

    Genau. In der Hinterhand. Vorausschauend. Geplant. Wie immer. Ganz unaufgeregt.

  556. Theodor W. Unnerhos

    ZITAT:

    “ Geht mal davon aus, dass die Lohnfortzahlung gerade mal die Spritkosten für den Hummer deckt, Ihr lächerlichen Phantasten.

    Und ewig zahlt auch keiner*. Weder die BG, diewo eh nur bei Arbeitsunfällen zahlt, noch die private Krankenkasse, welche den Kerl högschtwahrscheinlich schon rausgeklagt hat oder die Prämie bereits in den Bereich der Krankentagegeldleistung geschraubt hat.

    *EINTRACHT! „

    Das Verletztengeld beträgt 80% des letzten Bruttogehalts, maximal bis zur letzten Nettohöhe.

    Verletztengeld gibt es bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten.

    Hätten wir das geklärt.

    Bleibt die Frage nach denen wo sich in der Materie auskennen.

  557. Theodor W. Unnerhos

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gleich kommt heimspiel. Ich bin schon ganz hibbelisch! „

    „Heimspiel“ is nich mehr! „

    Falsch, es wird nur nicht mehr ausgestrahlt!

    Ich war vorhin bei der Veranstaltung formerlyknownasheimspiel, wo Heribert den neuen Sportdirektor und die neuen Spielervertragsabschlüsse verkündigt hat!

  558. ZITAT:

    “ So 7 Tage sind vorbei, 9 Tage seitdem wir endgültig abgestiegen sind, ich fasse mal kurz zusammen.

    Wir haben noch keinen SD,

    Wir haben noch keinen Trainer,

    Wir haben noch keinen TW-Trainer,

    Wir haben noch keinen Vertrag verlängern können mit Spielern die wir halten wollen

    Wir haben noch keinen neuen spieler verpflichtet,

    ( Editiert:Widerlegt: Wir haben noch keinen Spieler verkauft.)

    Also muss sagen bin begeistert. „

    yep

  559. Gute Nacht Eintracht

    es wird Zeit für mich zu gehn

    noch ne letzte Zigarette und ein Apfel noch im Stehn

    Boah, hasst Ihr so was auch? Diese klebrige Wehmut? Ich sah heute im SpartenTV eine Zusammenfassung des Pokalfinales 74. Daran will ich mich orientieren. Eintracht Frankfurt wird siegen.

  560. „Ihnen ist keine Liga zu klein, kein Verein zu unbedeutend:“ Sportblogs – sind wir gar damit gemeint. Endlich, die FR hat uns entdeckt und berichtet über uns.

    http://www.fr-online.de/kultur.....index.html

    Jetzt muss die FR nur noch über sich selbst, ihren Sporchtteil berichten. Keine Meldung langweilig genug, um sich nicht noch mal und noch mal und noch mal zu wiederholen. Und das unanständig immer im selben Gewand ;-)

  561. ZITAT:

    “ „wir sind doch nicht angestiegen…“

    Nein, wir sind nicht angestiegen.

    Obwohl die Flut doch alle Boote heben sollte. Alle. Welch ein Unfug. „

    mein gott, falls es dir noch nicht aufgefallen sollte befindet sich auf der tastatur der buchstabe b direkt neben dem n. es tut mir furchtbar leid dass diese verwechselung passiert ist,

    ein gutes gefühl zu wissen dass es noch so intelligenzbolzen wie dich gibt !

  562. Theodor W. Unnerhos

    aus gegebener Anlass (nur echt mit dem Nominativ) J.Joplin:

    http://www.youtube.com/watch?v.....lqf8wCs4Bk

  563. ZITAT:

    “ aus gegebener Anlass (nur echt mit dem Nominativ) J.Joplin:

    http://www.youtube.com/watch?v.....lqf8wCs4Bk

    42 Jahre später ist die Musik der angesagten „Perlen“ deutlich optimister

    http://www.youtube.com/watch?v.....m0A9Rgm-qY

    und irgendwie schade, dass Falkes 597 nicht den Abend abgeschlossen hat.

  564. deutlich zuversichtlicher meinte ich natürlich ;-)

  565. Theodor W. Unnerhos

    Sancta Simplicitas!

    Darauf ein Halleluja

    http://www.youtube.com/watch?v.....ature=fvwp

  566. @ 602 Alex

    Was soll denn da der Nominativ sein,

    die Basis ist die Grundlage aller Fundamente?

  567. Theodor W. Unnerhos

    Der Nominativ is der Feind von der Akkusativ!

  568. Du bist einfach nur ein Lappen.

    Wäre Dir einfach was Amüsantes eingefallen.

  569. Ich lösche einmal: „einfach“, + bestehe darauf, daß die Basis die Grundlage aller Fundamente ist.

  570. Oder umgekehrt, eine Tautologie.

  571. ZITAT @45:

    „kicker Managerspiel.. nehmen doch wahrscheinlich Milliarden von Menschen teil. Wir sollten einfach den Sieger für kleines Geld als SD einstellen und gut is. „

    „Tom kann nur 3. Liga.“

    :-((

    Mist. Ich bin aus dem Rennen.

    Apropos 3. Liga: „Olivier Occean (Kickers Offenbach) wird seine Ausstiegklausel nutzen.“ (kicker 23.5.11).

    Angeblich ist ja Friedhelm gegen kleines Geld an ihm dran.

  572. Die FAZ bringt heute Stefan Studer (mit Bild), von 1988 bis 1993 für die Eintracht am Ball, als einen der möglichen Kandidaten für den Managerposten ins Spiel.

    Und weiteres Zitat:

    „Selbst Friedhelm Funkel .. wurde am Rande des Poklaendspiels selbst von Mitgliedern der Eintracht-Delegation als neuer Coach gehandelt. Was eine der größtmöglichen Überraschungen wäre …“