Eintracht bei der IAA Halle sechs, dreizehn Uhr

Constant Djakpa guckt Auto. Foto: Stefan Krieger.

Constant Djakpa guckt Auto. Foto: Stefan Krieger.

Wie Rockstars wurden sie angekündigt, die Spieler von Eintracht Frankfurt auf der IAA am gestrigen Dienstag. Die Halle sechs, dort, wo der Hauptsponsor mit allen seinen Marken vertreten ist, platzte aus allen Nähten. Mirko Förster, der Mann, der im Stadion vor der Nordwestgeraden die Mannschaftsaufstellung verliest, hatte das erwartungsfrohe Publikum schon eine Viertelstunde lang eingeheizt, auf den Leinwänden wurde die Ankunft des Mannschaftsbusses live und in Farbe übertragen, und pünktlich um 13:00 Uhr Orts- und Sommerzeit fuhren sie vor, die Europapokalhelden, sportlich gewandet, zur Einlaufmusik der Eintracht betraten sie die Halle, es erinnerte an einen Boxkampf, nur das keiner da war, der das Licht mal runterdrehte.

Die Halle sechs in froher Erwartung. Foto: Stefan Krieger.

Die Halle sechs in froher Erwartung. Foto: Stefan Krieger.

Und dann verteilten sich die Spieler an die Stände der verschiedenen Marken, bewaffnet mit Edding und den Autogrammkarten, und kritzelten brav auf ihr Konterfei etwas, was ein Name sein könnte, und die Besucher der Automobilausstellung, die teilweise gar nicht wussten, warum sie sich in die Reihe einreihten, und wer denn da am Ende saß, aber hey, es gibt was umsonst, und „wenn wir schon mal aus Dessau bis hier her gekommen sind, dann nehme ich das auch noch mit, Cindy, sei still,“ die waren freudig erregt, dass ihnen ein Bursche im Trainingsanzug am Ende der Warterei ein freundliches Lächeln schenkte, und „ja, Schatz, mach schnell noch ein Handyfoto von mir und dem Kerl, den da hinten, den kenne ich, das ist der Veh, der trainiert die Stuttgarter.“

Sehr souverän die Eintracht des Jahres 2013. Auch bei solchen Pflichtterminen.

Sogar die Frage nach dem eigenen Auto, die einigen Spielern gestellt wurde, wussten die Herren geschickt zu umschiffen. Augenscheinlich ist keiner im Besitz eines Fiats oder Alfas. Die wahren Marken jedenfalls wurden nicht genannt.

Gut gemacht. Ab heute dann wieder Wahrheit auf dem Platz.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Früher. Alles. Anders.

    Dessau. Meine Fresse, der war gemein.

  2. Cindy und Kevin aus Dessau. Skandal.

  3. Ein Tag, Männer und Frauen!

  4. Europapokalhelden.

    Den Rest hab ich überlesen.

  5. Ich freu mich auf morgen. Das wird was besonderes, hab da so ein Gefühl.

  6. ‚Nü, hamse aach noch nön Blösdebeudel und nün Gugelschreibör für mich und die Zonen-Mändy?‘

  7. bordöö ist wichtig!

  8. 800 Jahre Dessauer Geschichte sind Grund zum Feiern. (Quelle: Internet)

  9. Oh! Der Sitzkopfball! Regen! Jugend! Europapokal!

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  10. mit a romeo ist es wie mit mitsubishi. die autos wollte auch keiner. kam fast zum eklat, damals…wer war da nochmal vorstand!

  11. Bonjour Blogue-G!

    Je suis sehr aufgeregt.

  12. Stuttgart ist wichtig. Bordo ist bloss Zugabe. Abends bei schlechtem Wetter. Vielen Dank.

  13. Scheißwetter. Zu dunkel. Deprimierend. Ich leg mich wieder hin.

  14. 19:00 Uhr! Da schlafe ich normalerweise schon.

  15. Ich muss mal kurz euphorisch werden (vielleicht ist es das Bier aus der kanadischen Microbrewery, das mich dazu antreibt): Die Eintracht spielt wirklich morgen im Europapokal! Und nicht durch die Hintertür wie etwa durch das ehemalige Fairness-Ranking oder die Qualifikation mit leichtem Beigeschmack durch Pokalfinalteilnahme wie beim letzten Mal. Sondern deshalb, weil sie über eine ganze Saison betrachtet auf internationalem Niveau hat spielen können. Das ist doch eigentlich unglaublich: Wenn man bedenkt, wo wir noch vor fünf Jahren…

    Ich bin sehr stolz auf die Buben.

  16. von fiat gab es sogar mal ein modell europa, wurde hier von nsu-fiat vertrieben. jo, nsu.

    http://www.zuckerfabrik24.de/f.....d_pd43.jpg

    ps

    @ c.e.

    ich fahre nachher mal an deinem briefkasten vorbei. bist vor ort?

  17. ZITAT:

    “ mit a romeo ist es wie mit mitsubishi. die autos wollte auch keiner. kam fast zum eklat, damals…wer war da nochmal vorstand! „

    Ich schätze mal, einen Ferrari würde der ein oder andere schon nehmen, aber bei den Gehältern, die die Eintracht unter Herri zahlt, ist das wohl nicht drin.

  18. ZITAT:

    Ich schätze mal, einen Ferrari würde der ein oder andere schon nehmen, aber bei den Gehältern, die die Eintracht unter Herri zahlt, ist das wohl nicht drin. „

    Bei 5.000 Euro am Tag ist auch gerade noch so ein Ferrari drin.

  19. @ce

    Guck in deinen Briefkasten das ist wichtig!!:-)

  20. Morsche,

    noch einmal schlafen und dann gehts los mit echtem Europacup, gegen richtige Europäer!

    Ist mir egal was für ein Wetter und welche Uhrzeit, freu mich wie bolle!!!

    Auf solche Spiele haben wir doch ewig gewartet und das lasse ich mir auch nicht kleinreden.

    Stuttgart interressiert mich erst am Wochenende!

  21. ZITAT:

    “ von fiat gab es sogar mal ein modell europa, wurde hier von nsu-fiat vertrieben. jo, nsu.

    http://www.zuckerfabrik24.de/f.....d_pd43.jpg

    ps

    @ c.e.

    ich fahre nachher mal an deinem briefkasten vorbei. bist vor ort? „

    Kommt drauf an, muss gleich erst mein Mopped in Hanau von der Werkstatt abholen. Ein besonderer Spaß bei dem tollen Wetter. Schätze, dass ich ab 10.30h – 11.00h wieder im Büro bin.

  22. ach unser Holz, man uns ihn ja schon lieb haben

  23. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Ich schätze mal, einen Ferrari würde der ein oder andere schon nehmen, aber bei den Gehältern, die die Eintracht unter Herri zahlt, ist das wohl nicht drin. „

    Bei 5.000 Euro am Tag ist auch gerade noch so ein Ferrari drin. „

    Da hab ich wohl den Smiley vergessen.

  24. ZITAT:

    “ bordöö ist wichtig! „

    Genau!

    Deshalb bin ich extra mit eigenem Auto, dessen Name ich hier nicht verrate, heimlich nach Frankreich gereist, um mich vor Ort über den Stand des französischen Fußballs zu informieren. Gut, vielleicht hätte ich nicht gar so auffällig mit einem plumpen und deutlich zu klein geratenen Plagiat des Mannschaftsbusses von Eintracht Frankfurt in dem verschlafenen Feriendorf in der Nähe von Nimes/Montpellier auftauchen sollen. Zur besseren Tarnung war es allerdings unabdingbar, die gesamte Sippe und „Kinder“schar mitzunehmen und die brauchen eben Platz in einem geräumigen Gefährt. Meinen Assistenztrainer mit Erfahrung aus der Frankfurter Kreisoberliga musste ich aus terminlichen Gründen über Hahn/Montpellier via Rheinair noch einfliegen lassen. Vielleicht sind wir am Flughafen gesehen worden oder der Knabe hat doch zu laut „Eintracht Franfurt international“ intoniert, wer weiß.

    Totz Satellitenschüssel, mit der man ansonsten auch problemlos Al Dschazirah empfangen konnte, wurde jedenfalls am Freitagabend zur besten Sendezeit bei „Canal Plus“ plötzlich der Bildschirm schwarz und die Live-Übertragung vom Spiel Girondins Bordeaux gegen Paris St. Germain endete nach fünf Minuten abrupt.

    Skandal!! Das kann kein Zufall gewesen sein!!

    Gut, ich hätte dem Bengel vielleicht doch verbieten sollen, den ganzen schönen Spätsommertag über am hauseigenen Pool provokativ das neue Eintracht-Auswärtstrikot zu tragen, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Zumal die heimischen Kicker aus Nimes in der zweiten Liga vor sich hindümpeln und ansonsten die Bevölkerung eher dem Stierkampf als dem Spiel mit dem Ball huldigt.

    Übrigens ungelogen: Die traditionelle Feria am vergangenen Wochenende wurde im Lokalblatt mit mehreren Sonderseiten ausführlich gewürdigt, bevor König Fußball überhaupt zu Wort kam.

    Über Bordeaux erfuhr ich deshalb jedenfalls gar nix und muss mich heute früh über die Kollegen der FAZ informieren lassen, die den Sportskollegen Gernot Rohr aumarschieren lassen, der über Girondins erstaunlicherweise mehr weiß als ich, nämlich dass rund um den französisichen Traditionsverein derzeit eine gewisse Tristesse herrscht. Die großen Zeiten seien vorbei, nachdem der Hauptsponsor die Zuwendungen gekürzt und den Club zum Sparen aufgefordert habe.

    Ich selbst musste mich im kleinen Provinznest Poulx in einen Tabakladen schleichen, um mich über die heimische Presse etwas schlauer zu machen. Das knallbunte Sonderheft „foot maximum – Championnats Européens `l’esentiell de la Saison 2013/2014l“ fand bei meinem in den besten Frankfurter Schulen erzogenen Buben und Assistenztrainer überraschend wenig Gegenliebe („Das ist ja alles in Französisch!!??), so dass ich selbst in die Materie einsteigen musste.

    Die Bundesliga als selbsterklärte stärkste Liga des europäischen Kontinents kommt trotzdem erst nach „Ligue1“, „Premiere League – Angeleterre“, „Liga – Espagne“ und „Série A – Italie“ dran: „Bundesliga – Allemagne“.

    Bordeaux und Eintracht werden in der Vorstellung der Ligen beide als sozusagen zum weiteren Kreis der ernstzunehmenden Mannschaften nach den Top-Clubs genannt, wobei profunde Kenntnisse der deutschen Verhältnisse erkennbar werden:

    „Á suivre aussi cette saison: Schalke 04, de retour en Ligue des Champions; le VfB Stuttgart, dernier vanquer de la Coupe; SC Fribourg, Eintracht Francfort et le Werder Bréme, qui doit retrouver le sommet du tableau.“

    Ich warne jedenfalls eindrücklich vor dem wehrhaften Volk der Franzosen. Bei meinem letzten Aufenthalt in der Nähe von Bordeaux ist mir jener frühmorgendliche Baguette-Kauf unvergesssen geblieben, als ich vor dem menschenleeren Platz vor dem kleinen Rathaus erschien und staunend einen Aufruf las („Bürger!!“) , demzufolge das Volk vielleicht eine Schlacht, aber nicht „la guerre“ verloren habe. Jeden Augenblick erwartete ich schreckensstarr, dass die Klappläden aufgerissen und mich die Resistance unter heftiges Feuer nimmt.

    Na ja, sie hatten an dem Tag denn doch ein Einsehen und ein netter alter Opa hat mir denn doch ein Baguette verkauft.

    Nichts desto trotz war mit das Erste, was ich in unsrem Landhaus in der formidablen überdachten Grillstelle entdeckte, ein Bild mit dem Text der Marseillaise und die Brüder können einem schon Angst machen:

    „Aux arms au citoyen!! ….“

    Aber bange machen gilt nicht, denn wie weiß auch schon der französische „Kicker“:

    „C’est un fait, le foot allemand est de plus en plus „tendance“.

    Was immer das heißt :-).

    Ich erwarte jedenfalls ein „jeu spectaculaire“ und drei Punkte.

    Dafür bin ich gerne mit meinem klapprigen Gefährt schnell wieder nach Hause gekommen, um mir –

    habe noch Urlaub!! – am Dienstag um 13.00 Uhr endlich mal wieder ein Eintracht-Training anzuschauen und Autogramme zu sammeln. Jetzt weiß ich auch, warum ich niemanden angetroffen habe und problemlos einen Parkplatz fand. :-((

    Na dann halt am Donnerstag wieder. :-)

    Au revoir!

  25. ZITAT:

    “ @ce

    Guck in deinen Briefkasten das ist wichtig!!:-) „

    SUPER wichtig!!! :-))

  26. ZITAT:

    “ Kommt drauf an, muss gleich erst mein Mopped in Hanau von der Werkstatt abholen. Ein besonderer Spaß bei dem tollen Wetter. Schätze, dass ich ab 10.30h – 11.00h wieder im Büro bin. „

    ich fahre gegen halb drei ins stadion und klingel auf dem weg kurz bei euch. tom und petra können sich entspannen.

  27. Veh nach Stuttgart. Den Rest habe ich überlesen.

  28. Sehr schön, Tom! Hast Du auch das Baguetteorakel befragt?

  29. Es gibt schon ein paar interessante Veteranen von Girondins Bordeaux, war mir gar nicht so bewußt,

    unter anderem Klaus Allofs, Manfred Kaltz und Dieter Müller. Französischer Meister waren sie übrigens zuletzt 2009, also in der Neuzeit. Aktuell sind sie Pokalsieger.

  30. @9:

    Und das waren mal meine Idole im Fußball :-)

    „Na ja, wir waren jung, und auch unser Trainer war jung. Wenn ich heute mit Erich Ribbeck zusammen bin, da lachen wir uns schlapp, was da für Dinge gelaufen sind. Der Erich hat uns verboten, Wasser zu trinken. Und er hat uns kontrolliert – Wahnsinn. Wir hatten unheimliche Angst vor ihm. Ich kann mich erinnern, dass wir ein Freundschaftsspiel in New York hatten und einen Mittagsschlaf machen sollten. Wir haben aber auf dem Zimmer Karten gespielt. Irgendwann klopfte der Trainer, und bei uns ist die Panik ausgebrochen. Einer ist schnell unters Bett gekrabbelt, der andere in den Schrank. Die hat er beide gefunden, nur mich nicht – ich hing im 35. Stock draußen an einer Feuerleiter, trotz extremer Höhenangst.“

    Einfach nur herrlisch erhlisch menschlisch!!!!!

  31. ZITAT:

    “ Sehr schön, Tom! Hast Du auch das Baguetteorakel befragt? „

    Baquetteorakel zählt nicht, das ist nicht neutral. Hier werden Frankfurter Wasserweck befragt

    Ansonsten sehr unterhaltsamer Bericht, Tom. Ich freue mich schon auf morgen…juhu

  32. Das Hölzenbein-Interview ist schön.

  33. ZITAT:

    “ Das Hölzenbein-Interview ist schön. „

    Finde ich – im Gegensatz zu so manch anderer Interviews „ehemaliger“ – auch sehr gut.

  34. Gernot Rohr die werden massiv stehen und versuchen zu kontern! Na bitte solche Mannschaften liebt die Eintracht…..

  35. Morsche

    @ Tom: Danke. Jetzt kann nichts mehr schief gehen.

    Für einen echten Spider haben Fußballer wohl nicht genug Stil. Aber haben die nicht „Dienstwagen“, mit denen sie vorfahren müssen?

  36. ZITAT:

    “ Gernot Rohr warnt.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_49635007

    So, so. Herr Rohr hatte ein schöne Zeit in Frankfurt. Frankfurt aber keine mit ihm, wenn ich mich recht erinnere.

  37. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gernot Rohr warnt.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_49635007

    So, so. Herr Rohr hatte ein schöne Zeit in Frankfurt. Frankfurt aber keine mit ihm, wenn ich mich recht erinnere. „

    So isses. Ich will gar nicht daran denken. Fanz usw.

  38. ZITAT:

    „So, so. Herr Rohr hatte ein schöne Zeit in Frankfurt. Frankfurt aber keine mit ihm, wenn ich mich recht erinnere. „

    Du erinnerst dich recht. Allerdings habe ich nie wirklich verstanden, was da abging. Für bescheuert halte ich Rohr eigentlich nicht.

  39. Ihr meint also er war ein Rohrkrepierer! Dann sch… ich auf seinen Rat. Forza SGE! (2:1) 2x VK!

    Wer sonst AM fehlt ja!

  40. Danke Tom. Du bist mein Held des heutigen Tages.

  41. Mir gefällt das nicht, dass alle uns als Favorit sehen. Bordeaux spielt regelmäßig Euroliga und wir sind letztes Jahr erst aufgestiegen. Das wird man sehen.

  42. @ 45 Ist was dran! Als Favorit seh ich die Eintracht auch nicht das wird ein Spiel auf „Augenhöhe“ Aber ich hoffe auf einen Arbeitssieg!

  43. Wenn man bedenkt, dass die noch 2009 zweimal die Bayern abgefidelt haben und wo wir da waren.

  44. Moin allerseits. Ich hab mich mal ein wenig im ‚Web‘- Umkreis von Porto, aeh sorry, Bordeaux umgeschaut. Ein bisserl Wueste und kaum nennenswerte Blogs.

    Es scheint aber das Ihnen in der Liga ziemlich die Muffe geht und deshalb drei Stammspieler (allesamt Afrikanische N11- was auch immer das heist…) lieber daheim lassen, da sie anscheinend ein bisserl angeschlagen sind. Ausserdem scheint die Fanbasis ein bisserl saeuerlich zu sein was die allgemeine Einstellung angeht, und der Biss lasse vermissen. ‚Jetzt wo mann im Keller steht sollte man doch vom Kampf zum Spiel finden‘ etc…

    Kommt mir irgenwie bekannt vor, das Lamentieren. Also ganz auf Augenhoehe sozusagen ;))

    http://www.sudouest.fr/2013/09.....2-4558.php

  45. Weiß jemand, wie viele Karten die abgenommen haben?

    Das Kontingent der UEFA beträgt ja 5%(von 48.000), ergo 2.400.

    Aber da kam doch sicher was zurück, oder?

  46. Ja, ja, so ändern sich die Zeiten. Unsere Eintracht auf der IAA vor Menschenmengen und nciht bei einer Autogrammstunde bei Euler vor 60 Schaulustigen.

    Die Eintracht 2013 ist en vogue.

  47. Immer noch Mittwoch, Autos/Krafträder ect. sind mir völlig fremd, Bordeaux auch nur in flüssiger Form bekannt; also warne ich mal vor Bochum (die Spätzles bekommen am Wochenende 90+++ Minuten Beachtung, das ist mehr als sie verdienen)…immerhin auch ein Weg, das mit Europa nicht ein positiver Ausrutscher sein zu lassen.

    Und ja, das Hölzenbein-Interview war der „Hingucker“ in der S-Bahn; auch das Durchlesen gefiel, da man ihn dort richtig -sprechen- hörte.

    Spielen wir morgen eigentlich in diesem seltsamen Grün-Türkis (oder ist das nur für das europäische Away-Team?); da könnte ich mich farblich mit der Büro-Garderobe sogar angleichen…

  48. ZITAT:

    “ Ja, ja, so ändern sich die Zeiten. Unsere Eintracht auf der IAA vor Menschenmengen und nciht bei einer Autogrammstunde bei Euler vor 60 Schaulustigen.

    Die Eintracht 2013 ist en vogue. „

    Ist natürlich auch dem passend gewählten Sponsor zu danken.

  49. „Es scheint aber das Ihnen in der Liga ziemlich die Muffe geht und deshalb drei Stammspieler (allesamt Afrikanische N11- was auch immer das heist…) lieber daheim lassen, da sie anscheinend ein bisserl angeschlagen sind.“

    Bei solchen Meldungen frag ich mich immer, ob das wirklich von Vorteil ist, wenn sogenannte „Stammkräfte“ nicht dabei sind, die ja bisher in der Saison wenig bis nichts gerissen haben.

  50. Sissi hat Recht. Kießling ist nur ein Bundesliga-Phänomen. Braucht international keiner.

  51. Das ist genauso wie bei dieser Meldung: PSG gewinnt in Piräus 4:1 . Piräus hatte Stuttgart rausgeworfen und Bordell hatte 1:2 bei PSG verloren. Soo schlecht können die also nicht sein. Aber wie gesagt das sagt alles nix. Die Eintracht sollte wenigstens als Gruppenzweiter weiterkommen.

  52. @54 Kommt auf die Einstellung der Ersatzkräfte an.

    Wenn die annähernd so ist wie bei unserer 2. Garde (hört sich irgendwie abfällig an als es sein soll), dann wird das ein ziemlich rassiges Spiel zweier ersatz-gestärkter Mannschaften.

    Fühlt sich trotz Vorberichtertstattung und Näherbringung des Gegners immer noch einbisserl an wie ein blind date…

  53. @54

    Recht haste! Siehe unser Pirmin…. aber wir haben ja jetzt ein Tranquilo :))

    zumindest hat Bordeaux nix zu verlieren und koennen vielleicht sogar befreit aufspielen? Ich glaub trotzdem fest an einen Sieg gegen B

  54. Bin mal gespannt, ob Schaaf sich den HSV antut. Der könnte doch auch auf die Entlassung von Keller warten.

  55. ZITAT:

    “ Das ist genauso wie bei dieser Meldung: PSG gewinnt in Piräus 4:1 . Piräus hatte Stuttgart rausgeworfen und Bordell hatte 1:2 bei PSG verloren. Soo schlecht können die also nicht sein. Aber wie gesagt das sagt alles nix. Die Eintracht sollte wenigstens als Gruppenzweiter weiterkommen. „

    Manchmal bist du wirr.

  56. Der Rohrkrepierer neigt zum Schönschwätzen. Schon damals.

  57. ZITAT:

    “ Das ist genauso wie bei dieser Meldung: PSG gewinnt in Piräus 4:1 . Piräus hatte Stuttgart rausgeworfen und Bordell hatte 1:2 bei PSG verloren. Soo schlecht können die also nicht sein. Aber wie gesagt das sagt alles nix. Die Eintracht sollte wenigstens als Gruppenzweiter weiterkommen. „

    Mir (die Eintracht) haben aber gefühlt 1:1 gegen die Bayern gespielt. Das ist viiiel mehr wert.

  58. PSG ist so eine Art Bayern. Gegen die knapp verloren zu haben, ist erst mal kein Schwächezeichen.

    Nach Dieters Logik müßten wir – in einem hypothetischen Duell – 2:0 gegen ZSKA gewinnen, wenn ich sie (die Logik) richtig verstehe.

  59. ZITAT:

    “ Moin allerseits. Ich hab mich mal ein wenig im ‚Web‘- Umkreis von Porto, aeh sorry, Bordeaux umgeschaut. Ein bisserl Wueste und kaum nennenswerte Blogs.

    Es scheint aber das Ihnen in der Liga ziemlich die Muffe geht und deshalb drei Stammspieler (allesamt Afrikanische N11- was auch immer das heist…) lieber daheim lassen, da sie anscheinend ein bisserl angeschlagen sind. Ausserdem scheint die Fanbasis ein bisserl saeuerlich zu sein was die allgemeine Einstellung angeht, und der Biss lasse vermissen. ‚Jetzt wo mann im Keller steht sollte man doch vom Kampf zum Spiel finden‘ etc…

    Kommt mir irgenwie bekannt vor, das Lamentieren. Also ganz auf Augenhoehe sozusagen ;))

    http://www.sudouest.fr/2013/09.....2-4558.php

    „A Francfort, l’entraîneur Armin Veh, déjà privé de Marc Stendera et Pirvin Schleger […]“

    Bei denen wissen die Schreiberlinge über uns genauso viel, wie wir über die. Dass Stendera fehlt, ist also bemerkenswerter als das Fehlen von AM. Und dann diese komischen deutsch/schweizerischen Namen …

  60. „“A Francfort, l’entraîneur Armin Veh, déjà privé de Marc Stendera et Pirvin Schleger […]” „

    Bei mir heißen die ab jetzt Bordo

  61. ZITAT:

    „“A Francfort, l’entraîneur Armin Veh, déjà privé de Marc Stendera et Pirvin Schleger […]” „

    Bei mir heißen die ab jetzt Bordo „

    bzw. Porteaux

  62. Hach… das waren noch Zeiten. 1979…. UEFA-Pokal…. Bin damals kurzfristig abends mit einem Freund hingefahren. Ja, kurzfristig… konnte man damals noch.

    War genauso ein Kack-Wetter wie heute. Haben im B oder C Block gestanden (an der Anzeigetafel)…

    Während der 2. Halbzeit hatten die Eintrachtverantwortlichen Mitleid und haben die Stehenden, pitschnassen Fans auf die fast leere Gegentribüne gelassen. Ja, auch das gab es….

    Und dann das Tor…. Rechts von uns…. Wahnsinn. Dann die Verlängerung…

    Für meinen Freund und mich gab es dann auch noch eine persönliche Verlängerung. Weil wir viel später heim kamen, als von uns an unsere Eltern kommuniziert (eben wegen der Verlängerung), hatten wir noch richtig Stress….

    Aber egal. Das war es wert….

  63. Ihr müßt schon alles lesen: Ich hatte auch gesagt:

    Aber wie gesagt das sagt alles nix.

  64. Ich weiß nicht, ob es ein Dutt ist. Gestern unter Matz ab (HSV) veröffentlicht. Für alle, die in Veh immer nur den Stänkerer sehen…

    „Denn bei den hiesigen Voraussetzungen hätte es tatsächlich jeder Trainer schwer. Was fehlt ist ein Trainer, der die Schwächen und Mängel offen anspricht, Kritik übt. So, wie es Armin Veh einst gemacht hat.“

  65. ZITAT:

    “ Bin mal gespannt, ob Schaaf sich den HSV antut. Der könnte doch auch auf die Entlassung von Keller warten. „

    Wie meinen? Ist der als frei und deutsch nur mal so mit im Topf, oder Wunschkandidat?

    („Hallo Auge, dies ist Faust“)

    Wüde ich weder Schaaf noch Werder wünschen, noch dem HSV gönnen.

    Keller beerben? Hmm, irgendwann wird es Veh hier ja auch mal langweilig werden (kann meinetwegen noch einiges dauern).

  66. Mopo schreibt, dass Kreuzer im Vorstand Matthäus durchboxen will. Dort die Zustimmung allerdings eher begrenzt ist.

    Ach, das wäre echt klasse, hoffentlich klappt das!

  67. ZITAT:

    “ Bei mir heißen die ab jetzt Bordo „

    Betonung auf der ersten Silbe und das r wie ein kurzes a gesprochen.

  68. Was sagt der Saarländer zu seinem Zahnarzt?

  69. ZITAT:

    “ Was sagt der Saarländer zu seinem Zahnarzt? „

    :-)))

  70. Wieso gibt es eigentlich immer wieder Trainer oder Manager, die offensichtlich Beklopptes wider alle Logik durchboxen?

    Babbel lokt Wiese mit einem Rentenvertrag nach Hoffenheim.

    Bremen holt sich den völlig charakterblassen Dutt ins Haus.

    Und Kreuzer denkt ernsthaft über Matthäus nach.

    Ich hoffe inbrünstig, dass derartige Kelche immer an uns vorbeigehen mögen und wir diese schon hinter uns haben.

  71. ZITAT:

    “ Was sagt der Saarländer zu seinem Zahnarzt? „

    Aua!!! Der war gut.

  72. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was sagt der Saarländer zu seinem Zahnarzt? „

    Aua!!! Der war gut. „

    Jetzt hab ich ihn auch. :)

  73. Motor Village. Meine Fresse.

  74. ZITAT:

    „Jetzt hab ich ihn auch. :) „

    Nicht verraten, manche grübeln noch oder sichten das Heinz-Becker-Archiv.

  75. @ 75 JimKnopf

    Dutt zu Bremen fand ich nicht so absurd. Der ist da auch noch nicht fertig.

  76. ZITAT:

    “ @ 75 JimKnopf

    Dutt zu Bremen fand ich nicht so absurd. Der ist da auch noch nicht fertig. „

    noch nicht. Stimmt. Aber bald.

  77. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was sagt der Saarländer zu seinem Zahnarzt? „

    Aua!!! Der war gut. „

    Jetzt hab ich ihn auch. :) „

    Like

  78. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was sagt der Saarländer zu seinem Zahnarzt? „

    Aua!!! Der war gut. „

    Jetzt hab ich ihn auch. :) „

    Like „

    +1

  79. Ich verstehe ihn nicht :-(

    Wer hilft mir?

  80. ZITAT:

    “ Ich verstehe ihn nicht :-(

    Wer hilft mir? „

    Denk einfach an die Stadt unseres morgigen Gegners.

  81. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich verstehe ihn nicht :-(

    Wer hilft mir? „

    Denk einfach an die Stadt unseres morgigen Gegners. „

    Und schön auf die Aussprache achten

  82. Gestern hat uns die ESPEDE im Haus besucht und Sturm geklinghel. Haben Kugelschreiber verteilt. Hab nicht aufgemacht. Nen Kugelschreiber ist mir zu poplig nen Rippchen mit Kraut sollte schon drin sein schließlich handelt es sich hier um einen hoffnungslosen Fall!

  83. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Jetzt hab ich ihn auch. :) „

    Nicht verraten, manche grübeln noch oder sichten das Heinz-Becker-Archiv. „

    Ich grübel??

  84. So, zurück aus US of A.

    Das sehe ich jetzt erst: Europa League auf Sky? Hä?

  85. Dieter, besser nen Kuli als ein Tofuburger um dem Veggiday des Koalitionspartners gerecht zu werden.

  86. ZITAT:

    “ noch nicht. Stimmt. Aber bald. „

    Abwarten. Ein Dutt kommt immer wieder.

  87. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich verstehe ihn nicht :-(

    Wer hilft mir? „

    Denk einfach an die Stadt unseres morgigen Gegners. „

    Porto?

  88. Da kam ein Kuli von der SPD und wolllte sich nützlich machen? Kann zu mir kommen, es gibt viel zu tun.

  89. Na also, liebe Sky-lose Fußball-Fans, freut euch auf

    +++ Eintracht – Bordeaux live im Social Radio +++

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  90. ZITAT:

    “ Na also, liebe Sky-lose Fußball-Fans, freut euch auf

    +++ Eintracht – Bordeaux live im Social Radio +++

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    !Nutzer haben die Möglichkeit, Fotos und Kommentare zum Spiel zu publizieren, und auch die Radioreporter Sven Litzenberg und Dirk Schmitt werden direkt aus dem Stadion mitmachen.“

    Das gibt es doch nicht! Wie geil ist das denn?

  91. ZITAT:

    “ Na also, liebe Sky-lose Fußball-Fans, freut euch auf

    +++ Eintracht – Bordeaux live im Social Radio +++

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Es gibt auch noch Karten für´s Stadion. Nur mal so am Rande.

  92. Radio. Sozial auch noch dazu. Vermutlich gesponsort von den Gewerkschaften und linken Gruppierungen.

    In Zeiten des Highdefinitionbewegtbildes etwas, das dem hr angemessen ist. Gute Gebühren für gutes Fernsehen.

  93. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Na also, liebe Sky-lose Fußball-Fans, freut euch auf

    +++ Eintracht – Bordeaux live im Social Radio +++

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    !Nutzer haben die Möglichkeit, Fotos und Kommentare zum Spiel zu publizieren, und auch die Radioreporter Sven Litzenberg und Dirk Schmitt werden direkt aus dem Stadion mitmachen.“

    Das gibt es doch nicht! Wie geil ist das denn? „

    Da mache ich auf jeden Fall mit!

  94. ZITAT:

    “ Nen Kugelschreiber ist mir zu poplig nen Rippchen mit Kraut sollte schon drin sein schließlich handelt es sich hier um einen hoffnungslosen Fall! „

    Bei wem jetzt? (scnr)

  95. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Na also, liebe Sky-lose Fußball-Fans, freut euch auf

    +++ Eintracht – Bordeaux live im Social Radio +++

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    !Nutzer haben die Möglichkeit, Fotos und Kommentare zum Spiel zu publizieren, und auch die Radioreporter Sven Litzenberg und Dirk Schmitt werden direkt aus dem Stadion mitmachen.“

    Das gibt es doch nicht! Wie geil ist das denn? „

    Da mache ich auf jeden Fall mit! „

    Ich sammele schon mal meine Urlaubsbilder, die ich dann morgen publizieren werde. Das ist eine gute Gelegenheit.

  96. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Na also, liebe Sky-lose Fußball-Fans, freut euch auf

    +++ Eintracht – Bordeaux live im Social Radio +++

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Es gibt auch noch Karten für´s Stadion. Nur mal so am Rande. „

    Aber es ist doch kalt und nass.

  97. die ard macht das ja auch, sogar vom oktoberfest:

    http://www.ard.de/social/2013/

  98. ZITAT:

    “ die ard macht das ja auch, sogar vom oktoberfest:

    http://www.ard.de/social/2013/

    Geil, geil, geil.

  99. ZITAT:

    “ die ard macht das ja auch, sogar vom oktoberfest:

    http://www.ard.de/social/2013/

    Das neue Flatratesaufen.

  100. ZITAT:

    “ die ard macht das ja auch, sogar vom oktoberfest:

    http://www.ard.de/social/2013/

    aber im Social-TV. Der hr schafft nur Radio.

  101. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Na also, liebe Sky-lose Fußball-Fans, freut euch auf

    +++ Eintracht – Bordeaux live im Social Radio +++

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Es gibt auch noch Karten für´s Stadion. Nur mal so am Rande. „

    Aber es ist doch kalt und nass. „

    Vor allem ist es 1900

  102. was ist eigentlich Social-TV/Radio? Sowas wie Sammelglotzen/Stadionerlebnis, bloss dass ich da alleine rumhock‘ in der Unnerhos‘, mich aber fühle, als ob ich dabei wäre? Und mir dann langsam dämmert, dass ich arme Sau doch nicht dabei bin?

  103. “ ZITAT:

    “ Na also, liebe Sky-lose Fußball-Fans, freut euch auf

    +++ Eintracht – Bordeaux live im Social Radio +++

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Es gibt auch noch Karten für´s Stadion. Nur mal so am Rande. „

    Aber es ist doch kalt und nass. „

    Eben, bei so einem Wetter wollte ich die Nacht nach dem Spiel auch nicht auf nem Bahnhof verbringen, weil erst morgens der nächste Anschluß fährt.

    Neh, im Ernst, immer mehr kommen von immer weiter her zu den Spielen, öfters auch nicht mit dem eigenen Auto; oder auch garnicht, weil sie mitten in der Woche abends keine Zeit/freien Tag dafür bekommen.

    Dafür sind unsere Kartenverkäufe bisher ausgesprochen positiv.

  104. ZITAT:

    “ was ist eigentlich Social-TV/Radio? Sowas wie Sammelglotzen/Stadionerlebnis, bloss dass ich da alleine rumhock‘ in der Unnerhos‘, mich aber fühle, als ob ich dabei wäre? Und mir dann langsam dämmert, dass ich arme Sau doch nicht dabei bin? „

    ja, so in etwa wie der spieltagsthread im eintrachtforum.

  105. Dieser Social/Rundfunk bedroht meine bewährte TV-Welt: Sozial zurecht isoliert mit RTL II die Tapeten gelb rauchen.

    Jetzt muss ich also ins Stadion gehen, um meine Ruhe zu haben.

  106. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ was ist eigentlich Social-TV/Radio? Sowas wie Sammelglotzen/Stadionerlebnis, bloss dass ich da alleine rumhock‘ in der Unnerhos‘, mich aber fühle, als ob ich dabei wäre? Und mir dann langsam dämmert, dass ich arme Sau doch nicht dabei bin? „

    ja, so in etwa wie der spieltagsthread im eintrachtforum. „

    Gute Güte. Ich mache mir Sorgen um Albert. Der ist doch viel zu sensibel für sowas.

  107. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Na also, liebe Sky-lose Fußball-Fans, freut euch auf

    +++ Eintracht – Bordeaux live im Social Radio +++

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Es gibt auch noch Karten für´s Stadion. Nur mal so am Rande. „

    Ja dann doch am besten Beides! Gutes altes Transistorradio an die Backe im G-Block (oder H-Block- konnte man wenigstens noch was hoeren) – wie in alten Zeiten….

  108. +++ Social-Ticker +++

    4.000 Resttickets verfügbar -Tageskassen geöffnet – Reservierungskassen ab 12:00 Uhr besetzt – Abholung bereits heute möglich – frühzeitige Anreise am Donnerstag empfohlen

    +++ Social-Ticker +++

  109. ZITAT:

    “ Es gibt auch noch Karten für´s Stadion. Nur mal so am Rande. „

    Aber es ist doch kalt und nass. „

    Vor allem ist es 1900 „

    Und nächste Woche ist schon das Spiel gegen Bochum, zu dem alle hinwollen.

  110. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es gibt auch noch Karten für´s Stadion. Nur mal so am Rande. „

    Aber es ist doch kalt und nass. „

    Vor allem ist es 1900 „

    Und nächste Woche ist schon das Spiel gegen Bochum, zu dem alle hinwollen. „

    Auch um 1900 *kotz*

  111. Gottche, 19:00 Uhr. Na und? Simmer so wichtig dass der Arbeitgeber nicht zweimal im Jahr auf ein paar Stunden verzichten kann?

  112. Da ich zur Spielzeit wahrscheinlich mit dem PKW unterwegs sein werde, finde ich eine Radioübertragung ganz positiv.

  113. social-sky-aserbaidschanstream-hr-radio-erlebnis? Och, ich glaub ich nehm die Regenjacke und geh da in echt hin!

  114. Eben. Da hat man mal die Möglichkeit ein wenig Punk zu sein und dem Chef um sechszehnhundert den Mittelfinger zu zeigen, und dann wird hier gejammert.

  115. mwa:

    Zum Glück haben wir nicht diesen Bendtner geholt. Der hätte auf der IAA gar keinen Wagen angeben können, den er fährt.

  116. ZITAT:

    “ Eben. Da hat man mal die Möglichkeit ein wenig Punk zu sein und dem Chef um sechszehnhundert den Mittelfinger zu zeigen, und dann wird hier gejammert. „

    16 Uhr, pah

    Da steh ich Donnerstag normalerweise beim Günther. Und was sag ich dem jetzt?

  117. ZITAT:
    “ Eben. Da hat man mal die Möglichkeit ein wenig Punk zu sein und dem Chef um sechszehnhundert den Mittelfinger zu zeigen, und dann wird hier gejammert. „

    Der Chef ist da nimmer da. Der geht ins Stadion.

  118. ZITAT:

    “ Da ich zur Spielzeit wahrscheinlich mit dem PKW unterwegs sein werde, finde ich eine Radioübertragung ganz positiv. „

    So normale Radio über Funk mit Rauschen ist nicht mehr so in, wenn es richtig verstehe.

    „Ab 19.00 Uhr geht es auf sport.hr-online.de los. In der ersten Halbzeit wird es einen Liveticker zum Spiel geben, in der zweiten Halbzeit wird dieser durch den Radio-Livestream von hr-iNFO ergänzt.“

  119. So wies aussieht regnets ja noch nicht mal morgen….

  120. Frühe Anreise empfohlen?

    Werde morgen erst um 17:30 am Stadion sein (1 1/2 davor ist für mich sehr, sehr knapp; ich brauch´halt etwas Zeit um mich richtig einzuschwingen), also bitte etwas später und schon früher sich befummeln lassen; ich hasse lange Eingangsschlangen, merci vielmals!

    @127 Yep, heute und Freitag Sauwetter, morgen güldener Herbst; das Wetter weiß was sich gehört.

  121. Der Gegner hat sich kundig gemacht. Unseren Vaclav kennen sie jetzt schon mal, aber wer sind diese anderen Spieler:-)

    http://www.girondins.com/uefa-.....cfort.html

  122. ZITAT:

    “ mwa:

    Zum Glück haben wir nicht diesen Bendtner geholt. Der hätte auf der IAA gar keinen Wagen angeben können, den er fährt. „

    gröhl!

  123. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Eben. Da hat man mal die Möglichkeit ein wenig Punk zu sein und dem Chef um sechszehnhundert den Mittelfinger zu zeigen, und dann wird hier gejammert. „

    Der Chef ist da nimmer da. Der geht ins Stadion. „

    Gut, dann kann man sogar noch in den Büro-Flur pinkeln.

  124. mwa…

    ich flieg nächsten Mittwoch nach Zypern und hab karten für´s Spiel geordert… es gibt je eigentlich nicht mal Erfahrungswerte – aber vielleicht ähnlich der Auswärtsspiele in der Buli – könnte das klappen, dass ich Karten bis nächsten Mittwoch im Briefkasten habe oder sollte ich vielleicht doch mal bei denen anfragen? hatte ja meine Reisedaten angegeben…

  125. ZITAT:

    “ Frühe Anreise empfohlen?

    Werde morgen erst um 17:30 am Stadion sein (1 1/2 davor ist für mich sehr, sehr knapp; ich brauch´halt etwas Zeit um mich richtig einzuschwingen), also bitte etwas später und schon früher sich befummeln lassen; ich hasse lange Eingangsschlangen, merci vielmals! „

    Du gehst schon um 17.30 INS Stadion?

    Was machst Du denn dort 1,5 Stunden bis zum Anpfiff?

  126. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Frühe Anreise empfohlen?

    Werde morgen erst um 17:30 am Stadion sein (1 1/2 davor ist für mich sehr, sehr knapp; ich brauch´halt etwas Zeit um mich richtig einzuschwingen), also bitte etwas später und schon früher sich befummeln lassen; ich hasse lange Eingangsschlangen, merci vielmals! „

    Du gehst schon um 17.30 INS Stadion?

    Was machst Du denn dort 1,5 Stunden bis zum Anpfiff? „

    Wahrscheinlich sowas ähnliches wie du:-)

    AM Stadion!

  127. ZITAT:

    “ Der Gegner hat sich kundig gemacht. Unseren Vaclav kennen sie jetzt schon mal, aber wer sind diese anderen Spieler“

    Abe isch diese Foto gemacht auf meine Scouting-Tour zur Beachtung vom UEFA-Gegner.

  128. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Frühe Anreise empfohlen?

    Werde morgen erst um 17:30 am Stadion sein (1 1/2 davor ist für mich sehr, sehr knapp; ich brauch´halt etwas Zeit um mich richtig einzuschwingen), also bitte etwas später und schon früher sich befummeln lassen; ich hasse lange Eingangsschlangen, merci vielmals! „

    Du gehst schon um 17.30 INS Stadion?

    Was machst Du denn dort 1,5 Stunden bis zum Anpfiff? „

    Wahrscheinlich sowas ähnliches wie du:-)

    AM Stadion! „

    man hätte es dem CE vorlesen sollen.

  129. Ist doch prima, wenn der Girondist die U23 beobachtet hat.

  130. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Frühe Anreise empfohlen?

    Werde morgen erst um 17:30 am Stadion sein (1 1/2 davor ist für mich sehr, sehr knapp; ich brauch´halt etwas Zeit um mich richtig einzuschwingen), also bitte etwas später und schon früher sich befummeln lassen; ich hasse lange Eingangsschlangen, merci vielmals! „

    Du gehst schon um 17.30 INS Stadion?

    Was machst Du denn dort 1,5 Stunden bis zum Anpfiff? „

    Wahrscheinlich sowas ähnliches wie du:-)

    AM Stadion! „

    man hätte es dem CE vorlesen sollen. „

    Das war dem ce schon klar. Aber draußen habe ich die Wahl zwischen X-verschiedenen Getränken zu höchst vernünftigen Preisen, sprich einem Obulus ins Sparschwein und vielen mögliche Gesprächspartnern, so dass ich um unliebsame Zeitgenossen, wie manch südöstlich von Deutschland geborene Personen einen weiten Bogen machen kann.

  131. ZITAT:

    “ Der Gegner hat sich kundig gemacht. Unseren Vaclav kennen sie jetzt schon mal, aber wer sind diese anderen Spieler:-)

    http://www.girondins.com/uefa-.....cfort.html

    die waren zur spielbeobachtung wohl am bornheimer hang statt in bremen ;-)

  132. ok, neeko, dieses mal warst du schneller ;-)

  133. @133

    Ich mag das halt gemütlich angehen; bis ich alte Frau vorher draussen was gegegessen habe, und mein Rucksack durchsucht wurde, das dauert halt.

    Und, da ich eh immer alleins unterwegs bin, ist länger draussen rumstehen auch nicht so prickelnd.

    Plus, ne halbe Std.geht eh schon ab, da ich gerne beim Warmmachen zusehe; 90 Minuten vorher ist da garnichts…

  134. ZITAT:

    „… so dass ich um unliebsame Zeitgenossen, wie manch südöstlich von Deutschland geborene Personen einen weiten Bogen machen kann. „

    notiert!

  135. ZITAT:

    die waren zur spielbeobachtung wohl am bornheimer hang statt in bremen ;-) „

    Dafür wissen sie wie man Bilder mopst und ganz entspannt auf die eigene Seite einbaut.

  136. ZITAT:

    „Ohne Regenschirme.“

    Aber mit Burka.

  137. Tippe auf ein 0-3 und richtig miese Stimmung im Stadion.

  138. “ Ihm gefällt der neue C4 von Alfa Romeo besser, der sei klein, sportlich und deutlich leichter. Dahin gehe auch der Fahrzeug-Trend, ist Ritter überzeugt.

    http://www.fr-online.de/iaa/ia.....55504.html

    Der heißt nicht C4, sondern 4C, ist ja auch kein Citdröng, sondern ein Alfa. Vielleicht kann die Judith das ändern.

  139. ZITAT:

    “ Tippe auf ein 0-3 und richtig miese Stimmung im Stadion. „

    Miese Stimmung im Stadion ist gut für die Social-Channels.

  140. ZITAT:

    Der heißt nicht C4, sondern 4C, ist ja auch kein Citdröng, sondern ein Alfa. Vielleicht kann die Judith das ändern. „

    Die nicht. Aber ich.

  141. Die Penisgröße ist doch wichtig, zeigt mir gerade die Online-Ausgabe der grünen Bild an. Ich hoffe, das drückt morgen abend nicht zusätzlich auf die Stimmung…..

  142. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Der heißt nicht C4, sondern 4C, ist ja auch kein Citdröng, sondern ein Alfa. Vielleicht kann die Judith das ändern. „

    Die nicht. Aber ich. „

    Ein Watz kann alles.

  143. Nee. Barnetta kann alles. Außer Sechs halt.

  144. ZITAT:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....g-los.html

    Wattschlaff ist unwohl. „

    Dem ist wohl des Stöffsche und der Handkäs net bekomme.

  145. Ich mache mir Sorgen. Im Stadion gibt es doch gar kein Social-Gedöns, oder?

  146. ZITAT:

    “ Da sind sie

    http://www.girondins.com/franc.....rivee.html

    Ohne Regenschirme. Das ist intenationale Härte! „

    Wen schmuggeln die Franzmänner denn da unter der Burka ein? Gernot, bist du das?

  147. Wir habe einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Zwei der Spieler, die voraussichtlich auf dem Platz stehen, können die Gegenspieler fließend in deren Muttersprache beschimpfen. Und die Jona auch. Falls sie da ist.

  148. Kann ich auch. Mangelnde sprachliche Nuancen gleiche ich wie immer spielend durch Lautstärke aus.

  149. ZITAT:
    “ Außer Sechs halt. „

    Der Arme.

  150. @154 – d. h. Lakic statt Kadlec ?

  151. Okay.

    Zwei Karten in 39N abzugeben. Selbstkostenpreis 24,65 € pro Karte

  152. ZITAT:

    “ Okay.

    Zwei Karten in 39N abzugeben. Selbstkostenpreis 24,65 € pro Karte „

    Das sind faire Preise.

    Wenn ich da an den Boccia denke, der hätte wieder 100 pro Karte genommen.

  153. ZITAT:

    “ @154 – d. h. Lakic statt Kadlec ? „

    Hoffentlich nicht! Bis morgen ist’s mit diesem „Unwohlsein” ja wohl vorbei …

  154. @Spiel bei Fener
    Wenn der Fink den Fallrückzieher vom Türk mit der Hand weggeschlagen hätte wäre der folgende elfer vom Pröll gehalten worden und wir wären weiter gewesen

  155. Ironiesmilie gif?

  156. ZITAT:

    “ RIP Marcel Reich-Ranicki „

    !!

  157. Dath iht kein Buch, dath iht Chundliteratur! Jarwohl!

  158. Krass. Im Presseraum ist auf jeder Wasserflasche das Etikett ab. Werbung verboten.

  159. ZITAT:

    “ Krass. Im Presseraum ist auf jeder Wasserflasche das Etikett ab. Werbung verboten. „

    Das UEFA-Reglement?

  160. ZITAT:

    “ Krass. Im Presseraum ist auf jeder Wasserflasche das Etikett ab. Werbung verboten. „

    Dann pas bitte auf das du das Wasser nicht am Geschmack erkennst:-)

  161. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Krass. Im Presseraum ist auf jeder Wasserflasche das Etikett ab. Werbung verboten. „

    Das UEFA-Reglement? „

    Schau mal auf die Tickets und wieviel Eintracht-Sponsoren da drauf sind……

  162. ZITAT:

    “ Krass. Im Presseraum ist auf jeder Wasserflasche das Etikett ab. Werbung verboten. „

    Kostet sonst 5.000 Fränkli. Wie sonst auch alles bei der UEFA 5.000 Fränkli kostet, wie etwas fünf Minuten zu spät mit dem Bus aufs Stadiongelände fahren, etc.

  163. Der Franzos spricht französisch

  164. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Außer Sechs halt. „

    Der Arme. „

    der war auch gut!!

    kommt davon wenn man Tranquilo heist- uebersetzt Schlaftablette oder?

  165. ZITAT:

    “ Okay.

    Zwei Karten in 39N abzugeben. Selbstkostenpreis 24,65 € pro Karte „

    Mich wundert dass noch keiner gefragt hat für welches Spiel. Für morgen.

  166. ZITAT:

    “ Krass. Im Presseraum ist auf jeder Wasserflasche das Etikett ab. Werbung verboten. „

    Wir holen den Eur eau Potable Pokal und dann wern wir deutscher Meister

  167. ZITAT:

    “ Der Franzos spricht französisch „

    Was erlaube Franzos ?

  168. ZITAT:

    “ Der Franzos spricht französisch „

    Dinger gibts…

  169. Ich muss zugeben, dass sich bei mir eine gewisse Vorfreude, gemischt mit Aufregung und Nervösität breitmacht. Ist ja fast wie ganz, ganz früher, als internationale Mannschaften hier auftauchten und man nicht wusste, was einen erwartet..

  170. ZITAT:

    “ Ich muss zugeben, dass sich bei mir eine gewisse Vorfreude, gemischt mit Aufregung und Nervösität breitmacht. Ist ja fast wie ganz, ganz früher, als internationale Mannschaften hier auftauchten und man nicht wusste, was einen erwartet.. „

    Ich war zuletzt so nervös als wir 1957 den deutschen Flutlichtpokal gewonnen haben. Einige werden sich erinnern…

    http://de.wikipedia.org/wiki/D.....lichtpokal

  171. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich muss zugeben, dass sich bei mir eine gewisse Vorfreude, gemischt mit Aufregung und Nervösität breitmacht. Ist ja fast wie ganz, ganz früher, als internationale Mannschaften hier auftauchten und man nicht wusste, was einen erwartet.. „

    Ich war zuletzt so nervös als wir 1957 den deutschen Flutlichtpokal gewonnen haben. Einige werden sich erinnern…

    http://de.wikipedia.org/wiki/D.....lichtpokal

    „Durch das bessere Eckenverhältnis von 8:6 gewann Eintracht Frankfurt den ersten Deutschen Flutlichtpokal.“

  172. Unwohl? Der hat Lampenfieber, der Bub.

  173. ZITAT:

    “ Wir haben es auf den Maccabi-Schal geschaff!

    http://www.maccabi-tlv-shop.co.....38;lang=he

    Sowas gibts hier bestimmt auch bald. Vorgestellt im November, bestellbar im Fanshop dann ab Februar (irgendwann) , ausverkauft nach drei Tagen. Nachschub dann irgendwann im April….

  174. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wir haben es auf den Maccabi-Schal geschaff!

    http://www.maccabi-tlv-shop.co.....38;lang=he

    Sowas gibts hier bestimmt auch bald. Vorgestellt im November, bestellbar im Fanshop dann ab Februar (irgendwann) , ausverkauft nach drei Tagen. Nachschub dann irgendwann im April…. „

    Handgestrickt dauert eben länger.

  175. frage an die experten

    hatte einst liga total über internet gebucht

    jetzt wurde auf sky umgestellt

    kann ich da morgen das spiel auf sky „telekom“ sehen oder ist das nicht mit dabei ?

  176. ZITAT:

    “ frage an die experten

    hatte einst liga total über internet gebucht

    jetzt wurde auf sky umgestellt

    kann ich da morgen das spiel auf sky „telekom“ sehen oder ist das nicht mit dabei ? „

    Vermutlich nicht, da Sky zwischen Bundesliga-Paket und Sport (Restlicher Fussball) trennt.

  177. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ frage an die experten

    hatte einst liga total über internet gebucht

    jetzt wurde auf sky umgestellt

    kann ich da morgen das spiel auf sky „telekom“ sehen oder ist das nicht mit dabei ? „

    Vermutlich nicht, da Sky zwischen Bundesliga-Paket und Sport (Restlicher Fussball) trennt. „

    Auch hier eine Frage an die Experten: Wenn man auf Sky das Tagesticket für UEFA Europa League kauft – kann man dann auch auf SkyGo schauen? Irgendwer schon mal versucht?

  178. ZITAT:

    “ Wir haben es auf den Maccabi-Schal geschaff!

    http://www.maccabi-tlv-shop.co.....38;lang=he

    Scarves

    ——————————————————————————–

    Europa League scarf

    The official Europa League scarf, GROUP F 2013/14

    ——————————————————————————–

    Price: 49.99 ₪

    was ist das ‚₪‘ denn fuer ein geiles zeichen fuer die locale Waehrung. Will ich auch!

  179. mistverein diese telekom

  180. VK Unwohl? Offensichtlich hat sich bei der Eintracht ein Verletzten oder Unwohvirus eingenistet. Kaum

    ein Tag vergeht das nicht jemand noch sein Zipperlein oder es gerade bekommen hat. Furchtbar. Wenn das so weitergeht muß ich mir einen zweiten Träneneimer zulegen.

  181. Empfangbar ist es, aber eben nur mit dem entsprechenden (Sky Sport-) Paket.

    Sofern sich also bei deiner Umstellung nichts weiter verändert hat, der Preis auch noch der selbe, dann ist es sehr wahrscheinlich nicht dabei.

    Paket Bundesliga = 1.+2.BL

    Paket Sport = CL, EL, DFB-Pokal, PL + Ösi-Fußball

  182. @190

    Keine Ahnung, da ich immer eh beide Pakete hatte. Aber vlt. hilft dir hier das Forum weiter, zu SKy-Fragen sehr gut….

    http://forum.digitalfernsehen......-programm/

    http://forum.digitalfernsehen......allgemein/

  183. dank an die experten

  184. Gibt es tatsächlich ein SKY-Ticket an der Tageskasse?

  185. jemand vom efc adler münchen anwesend ?

    zeigt ihr das spiel morgen in der maria ?

  186. @DS

    SkyGo ist da glaube ich eher nicht dabei.

    Habe aber mit Tages- oder Spieltagstickets keine Erfahrung.

    Lohnt sich auch nich so dolle – der dortige Stream hängt 0,5 – 1 Minute dem Live-Bild hinterher. Jeder dunkelgraue LKW-Stream is da schneller.

  187. ZITAT:

    “ Gibt es tatsächlich ein SKY-Ticket an der Tageskasse? „

    http://www.sky.de/web/cms/de/s.....ssball.jsp

  188. ZITAT:

    “ @DS

    Lohnt sich auch nich so dolle – der dortige Stream hängt 0,5 – 1 Minute dem Live-Bild hinterher. Jeder dunkelgraue LKW-Stream is da schneller. „

    Benutze SkyGo für normale Buli-Spieltage eigentloch zu voller Zufriedenheit. Lag zum Live-Bild ist mir da ehrlich gesagt egal…

  189. ZITAT:

    “ jemand vom efc adler münchen anwesend ?

    zeigt ihr das spiel morgen in der maria ? „

    Folgefrage: Kommt man da 5 Min. vor Anpfiff noch rein? (Bei Golfsburg wars aussichtslos…)

  190. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gibt es tatsächlich ein SKY-Ticket an der Tageskasse? „

    http://www.sky.de/web/cms/de/s.....ssball.jsp

    Okay, Danke. Nur: „Voraussetzung für die Nutzung von Sky Select ist ein Sky Abonnement. „

  191. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ jemand vom efc adler münchen anwesend ?

    zeigt ihr das spiel morgen in der maria ? „

    Folgefrage: Kommt man da 5 Min. vor Anpfiff noch rein? (Bei Golfsburg wars aussichtslos…) „

    komme gerne früher

    hauptsache das spiel wird gezeigt

  192. ZITAT:

    “ komme gerne früher

    hauptsache das spiel wird gezeigt „

    ich komme auch gerne früher, kann aber nicht. ob’s gezeigt wird, weiß ich nicht, nehme es aber mal an. ansonsten muss ich die sky-kneipen in meiner nachbarschaft abklappern.

  193. Der beste Satz im FR-Artikel zur WM-Vergabe nach Katar vom Weltführer des Fußballs: „Wir müssen zeitlich flexibel sein, denn sonst kämen die Länder südlich des Äquators niemals als Austragungsort für eine WM infrage“. Damit ignoriert Blatter zwar, dass Katar nördlich des Äquators liegt, Brasilien, Südafrika, Argentinien dagegen schon, was alles Austragungsorte für eine Sommer-WM waren. Aber da er in diesem Artikel auch zugibt, dass die Entscheidung pro Katar durch Manipulationen beeinflusst wurde und offenbar glaubt, dadurch Platini schwächen zu können, wird deutlich, dass eine sofortige Auflösung der FIFA vermutlich ein Segen wäre.

  194. Monsieur En bois de jambe

     Le club revient dans les sommets de la Bundesliga aux débuts des années 1990 avec des joueurs comme Jay-Jay Okocha. Cependant, avec les années 2000, le club alterne les saisons entre la première division et la deuxième division allemande.

    Die halten uns für ’ne schnöde Fahrstuhlmannschaft, diese kulturlosen Frogeater, die ihre Getränke aus Trauben machen – bäh! Die gehören sowas wie von weggefidelt morgen. Für mich ist jetzt schon Jour de Match!

  195. Ich sehe das so, dass Katarrh sich eine FußballWM gekauft und vertraglich verpflichtet hat, diese durchzuführen. Und zwar im Sommer, weil das so in den Ausschreibungsunterlagen stand. Also haben sie eine SommerfußballWM durchzuführen; wie ist ihr Problem. Wenn das auf deren Land nicht geht, sollen sie sich halt anderes Land mieten, 2 Monate Katarrh draufschreiben und dann da spielen lassen.

    Kann ja nicht so schwer sein.

  196. Das könnte die erste WM werden, für die man sich gar net qualifizieren will.

  197. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ Ich sehe das so, dass Katarrh sich eine FußballWM gekauft und vertraglich verpflichtet hat, diese durchzuführen. Und zwar im Sommer, weil das so in den Ausschreibungsunterlagen stand. Also haben sie eine SommerfußballWM durchzuführen; wie ist ihr Problem. Wenn das auf deren Land nicht geht, sollen sie sich halt anderes Land mieten, 2 Monate Katarrh draufschreiben und dann da spielen lassen.

    Kann ja nicht so schwer sein. „

    Eben! So ein Grundstück für 5- 6 Stadien kann für die so teuer nicht sein, die äquatorialen Pfeffersäcke haben’s doch.

  198. wie kann man nur auf die idee kommen eine fußball wm in katar durchzuführen ?

    dafür spricht nichts, aber auch gar nichts.

    außer dem kontostand von einigen funktionären.

    was ist das eine traurige welt in der wir leben.

    was bin ich froh, dass wir demnächst alle elektroautos fahren.

    dann iss der spuk da unten eh bald vorbei.

  199. @207

    Spielen kann man, wenn auch begrenzt sogar im Sommer, in den Stadien schon (wie geplant nur spaet abends , wie auch in den arabischen Ligen ueblich-natuerlich nur im Winter)- zumindest wie die Stadien zum Zeitpunkt der Vergabe konzipiert waren. War trotzallem etwas grenzwaertig. Was (wissentlich) komplett uebersehen worden ist,: Tagsueber (ohne Grand stadium) kann keine Vorbereitung getroffen werden. 50-60 Grad kommen da mal schnell zusammen. Dann koennen ’se ja in die Halle zum 5-a-side kicken….Bin mal gespannt ob’s beim Sommertermin bleibt.

  200. Stadionsklamotten und Zeugs einpacken für morgen…was ein Karten-Gemenge derzeit:

    die für die drei Europa-Heimspiele, die fürs Pokalspiel, (und diverse BuLi-Tageskarten, welche man für andere besorgte); zum Glück sehen die noch verschieden aus.

    (ja, ich hätte beinahe wieder meine DK eingesteckt, wie letztes Mal…)

    @209

    Äußerst praktische Lösung; mag ich.

    Wenn ich an all das Herumgewurschtel denke, dass man -alternativ- in Erwägung zieht (Winter-WM, Saison-Umverlegung, bzw. Saisonjahr mit normalem Kalenderjahr gleichschalten, inklusive Anpassung der Transfer-Phasen et all) wegen *einer*, hauptsächlich wirtschaftspolitisch bauchpinselnden WM, lässt mich meine Logik im Stich.

  201. ZITAT:

    “ was bin ich froh, dass wir demnächst alle elektroautos fahren.

    dann iss der spuk da unten eh bald vorbei. „

    Wenn da kein Durchbruch in der Akkuforschung gelingt, werde ich wohl früher Deutscher Meister.

  202. By the way: Der unwohle Kadlec trainiert ganz normal mit.

  203. ZITAT:

    “ By the way: Der unwohle Kadlec trainiert ganz normal mit. „

    Jaja, er trainiert normal.

    Aber halt unwohl.

  204. Gema Bier trinken.

  205. Gleich spielen die Großen.

  206. Ich bin euphorisch. Ich hab ein gutes Gefühl.

  207. Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Unser Trainer ist nicht Skibbe, Dutt, Labadings und Co!

    Ach bin ich so froh!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    In unseren schönen Stadt!

  208. ZITAT:

    “ Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Unser Trainer ist nicht Skibbe, Dutt, Labadings und Co!

    Ach bin ich so froh!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    Wir spielen morgen Europacup!

    In unseren schönen Stadt! „

    Wunderschönes Lied!

  209. ZITAT:

    “ Ich bin euphorisch. Ich hab ein gutes Gefühl. „

    Kann man Dir irgendwie die Laune vermiesen? Bitte!

  210. Nee. Sorry. Der Franzos hat die Hosen voll. Moi mag das.

  211. ZITAT:

    “ Nee. Sorry. Der Franzos hat die Hosen voll. Moi mag das. „

    Wirklich? Aber warum. Ich meine diese Eintracht ist nun nicht gerade zum Fürchten….

  212. ZITAT:

    “ Ich bin euphorisch. Ich hab ein gutes Gefühl. „

    Das ist, glaube ich, kein gutes Omen …

  213. Bordeaux ist im Sommer echt schön, aber die werden nix gegen uns holen können. Die fair du Pipi dans les pantalons. Bien sure!

  214. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nee. Sorry. Der Franzos hat die Hosen voll. Moi mag das. „

    Wirklich? Aber warum. Ich meine diese Eintracht ist nun nicht gerade zum Fürchten…. „

    Isch weiß es nischt, Albär

  215. Girodins ist der stärkst Gegner der Gruppe. Wir sollten demütiger sein.

  216. Bordeaux ist Plastikpanzerfutter.

  217. Heute kein ARD-Brennpunkt. Wenn aber demnächst wieder irgendwo der Kanal verstopft ist…

  218. ZITAT:

    “ Heute kein ARD-Brennpunkt. Wenn aber demnächst wieder irgendwo der Kanal verstopft ist… „

    Sondersendung um 0:00 Uhr.

    Unser Land ist wohl nicht mehr zu retten.

  219. Ranicki ist tot, nicht Gottschalk. Was erwartet ihr denn?

  220. ZITAT:
    “ RIP Marcel Reich-Ranicki „

    Das macht mich sehr traurig. Alles Gute für die letzte Reise.

  221. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Heute kein ARD-Brennpunkt. Wenn aber demnächst wieder irgendwo der Kanal verstopft ist… „

    Sondersendung um 0:00 Uhr.

    Unser Land ist wohl nicht mehr zu retten. „

    Weia!

  222. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Okay.

    Zwei Karten in 39N abzugeben. Selbstkostenpreis 24,65 € pro Karte „

    Mich wundert dass noch keiner gefragt hat für welches Spiel. Für morgen. „

    Warum?

    Das nächste Spiel is immer das nächste!

  223. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Heute kein ARD-Brennpunkt. Wenn aber demnächst wieder irgendwo der Kanal verstopft ist… „

    Sondersendung um 0:00 Uhr.

    Unser Land ist wohl nicht mehr zu retten. „

    Weia!

    Naja, is schon ein Unterschied ob ein teutscher Papst zurücktritt oder ein polnischer Jude stirbt…

  224. Oh, wie erklärt man das jetzt beim lieben BVB??

    :)

  225. Pyro! In Pissgelb!

  226. Drecks BVB!

  227. Randalemeister 2013

  228. ZITAT:

    “ Oh, wie erklärt man das jetzt beim lieben BVB??

    :) „

    Also der Reporter hat schon mal nix außer:“ Das wird teuer“ gesagt.

  229. Pyro ist doch international erlaubt wegen der Atmo.

  230. ZITAT:

    “ Also der Reporter hat schon mal nix außer:“ Das wird teuer“ gesagt. „

    Das meinte ich ja. Mögen sich seine Arschhaare auf immerda verknoten.

  231. ZDF Mediathek:

    Es ist ein Problem beim Abpsielen der Videodatei aufgetreten (Fehler Nr.16). Das Betrachten des Videos ist im Moment aus Technischen Gründen nicht möglich.

    Jemand ’ne Ahnung was das ist? Bandbreite?

  232. Ob die Nr, vom Inler Zufall ist?

  233. Weia, seh ich auch grad CE.

  234. ZITAT:

    “ ZDF Mediathek:

    Es ist ein Problem beim Abpsielen der Videodatei aufgetreten (Fehler Nr.16). Das Betrachten des Videos ist im Moment aus Technischen Gründen nicht möglich.

    Jemand ’ne Ahnung was das ist? Bandbreite? „

    Hat sich erledigt. Nu läufts. Keine Ahnung warum!

  235. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZDF Mediathek:

    Es ist ein Problem beim Abpsielen der Videodatei aufgetreten (Fehler Nr.16). Das Betrachten des Videos ist im Moment aus Technischen Gründen nicht möglich.

    Jemand ’ne Ahnung was das ist? Bandbreite? „

    Hat sich erledigt. Nu läufts. Keine Ahnung warum! „

    Ich nehme an, Du hast den Fehler 16 fachmännisch behoben.

  236. ZITAT:

    Weia!

    Naja, is schon ein Unterschied ob ein teutscher Papst zurücktritt oder ein polnischer Jude stirbt… „

    Schon klar, aber wie erklärst Du den Brennpunkt vom 27. April 2009 ?

  237. ZITAT:

    “ Ob die Nr, vom Inler Zufall ist? „

    Die Nummer wollen viele bei Lazio tragen. Aber auch bei Neapel?

  238. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZDF Mediathek:

    Es ist ein Problem beim Abpsielen der Videodatei aufgetreten (Fehler Nr.16). Das Betrachten des Videos ist im Moment aus Technischen Gründen nicht möglich.

    Jemand ’ne Ahnung was das ist? Bandbreite? „

    Hat sich erledigt. Nu läufts. Keine Ahnung warum! „

    Ich nehme an, Du hast den Fehler 16 fachmännisch behoben. „

    Von wegen. Läuft einfach so.

  239. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Heute kein ARD-Brennpunkt. Wenn aber demnächst wieder irgendwo der Kanal verstopft ist… „

    Sondersendung um 0:00 Uhr.

    Unser Land ist wohl nicht mehr zu retten. „

    Weia!

    Danke für diese Übersicht. Mehr muss man über dieses Land eigentlich nicht wissen, verdeutlicht nahezu alles.

  240. ZITAT:

    “ Ob die Nr, vom Inler Zufall ist? „

    Ich glaube ja an die Naivität der Fußballer – wobei in Italien wäre ich mir nicht so sicher

  241. Grad „Kaclav“ gesagt.

  242. CE auf ’ne CE Frage. Muss man auch erstmal schaffen.

  243. Danke Euch beiden.

    Kann man glauben oder nicht.

  244. ZITAT:

    „…Brennpunkt vom 27. April 2009 ? „

    unglaublich.

  245. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZDF Mediathek:

    Es ist ein Problem beim Abpsielen der Videodatei aufgetreten (Fehler Nr.16). Das Betrachten des Videos ist im Moment aus Technischen Gründen nicht möglich.

    Jemand ’ne Ahnung was das ist? Bandbreite? „

    Hat sich erledigt. Nu läufts. Keine Ahnung warum! „

    Ich nehme an, Du hast den Fehler 16 fachmännisch behoben. „

    Von wegen. Läuft einfach so. „

    Arrrgh… war zu optimistisch. Beim ZDF scheinen sie sich auf 33 Zuschauer oder so per Internet eingestellt zu haben. Danke auch schön!

  246. ach Gottchen, CE, nicht jeder mit ner 88 hinne druff ist eine Nazi.

  247. @korinthenk,

    versuch es doch mal über zattoo

  248. ZITAT:

    “ ach Gottchen, CE, nicht jeder mit ner 88 hinne druff ist eine Nazi. „

    Was dieses Zeichen „?“ bedeutet, hat man aber auch in Kärnten gelehrt oder?

  249. Ohne Sacko haben die keine Chance.

  250. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „…Brennpunkt vom 27. April 2009 ? „

    unglaublich. „

    Im übrigen habe ich noch etwas weiter recherchiert. Klinsmann wurden mindestens 4 (!) Brennpunkte gewidmet.

    – Verpflichtung als Spieler des FC Bayern

    – Rücktritt als Bundestrainer

    – Vorstellung als Trainer des FC Bayern

    – Beurlaubung als Trainer des FC Bayern

    Ich vermute mal stark, das hat nichtmal der Kaiser geschafft. Ob es sonst jemand außerhalb von Adel und Politik geschafft hat, wage ich auch zu bezweifeln.

  251. Verdient.

  252. Der Klopp hat sie werklich net mehr alle.

  253. ZITAT:

    “ Der Klopp hat sie werklich net mehr alle. „

    Keine Ahnung – aber wie lange stand der Subotic wieder bereit? Ach der war auf dem Weg, oder was?

  254. ZITAT:
    “ Der Klopp hat sie werklich net mehr alle. „

    Erst Pyro, dann Klopp und das vom Vorzeigeclub vorm Herrn…

  255. Was macht denn der Schmelzer eigentlich bei dem Tor?

  256. Gekauft. Der Schiri.

  257. ZITAT:

    “ Gekauft. Der Schiri. „

    Ich hab auch was dazugegeben.

  258. ZITAT:

    “ Der Klopp hat sie werklich net mehr alle. „

    Das ist SEHR SEHR SEHR freundlich ausgedrückt.

    Solche Aktionen machen mir es leicht für Bayern zu sein. Obwohl Sammer inzwischen nur noch knapp dahinter rangiert, gäbe es nicht noch Tuchel.

  259. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gekauft. Der Schiri. „

    Ich hab auch was dazugegeben. „

    :-)

  260. ZITAT:

    “ @korinthenk,

    versuch es doch mal über zattoo „

    Danke für den Tipp.

  261. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Klopp hat sie werklich net mehr alle. „

    Erst Pyro, dann Klopp und das vom Vorzeigeclub vorm Herrn… „

    Was erwartet Ihr alle von Proleten aus dem Pott. Ist doch die niveauloseste Gegend der ganzen Republik.

  262. Ganz schwache Standards von Dortmund.

  263. ZITAT:

    “ Was macht denn der Schmelzer eigentlich bei dem Tor? „

    Der hat mit Hummels die Position während der Flanke gewechselt. Keiner weiß warum. Die Hintermannschaft des BVB ist nicht so prall.

  264. ZITAT:

    “ Der Klopp hat sie werklich net mehr alle. „

    Ich bitte um Erläuterung.

  265. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ach Gottchen, CE, nicht jeder mit ner 88 hinne druff ist eine Nazi. „

    Was dieses Zeichen „?“ bedeutet, hat man aber auch in Kärnten gelehrt oder? „

    zweiter depperter Österreicherspruch heute. Empfehle Zurückhaltung.

  266. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Klopp hat sie werklich net mehr alle. „

    Ich bitte um Erläuterung. „

    verzerrtes Kuki-Dent Gesicht in 0,5cm Entfernung vom Schiri.

  267. Ist der Herr Klopp cholerisch oder jähzornig?

  268. Warum soll sich ein Ünungsleiter an der Außenlinie nicht voll und ganz ausleben können? Ist doch bei dem Lärm für alle Beteiligten völlig irrelevant.

    Als Sportfreund gucke ich auf den Platz und endepeng. Rege mich eher darüber auf, dass hochbezahlte TV Minuten in die nebensächlichen Einstellungen der Trainerbank verschwendet werden. Und noch mehr rege ich mich über die auf, die sich dann über die Klopps dieser Welt aufregen.

    Riechen alle nen Furz im Dunkeln.

    Geht zum Tennis. Jetzt wo dieser schlimme Rüpel MacEnroe endlich weg ist.

  269. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ach Gottchen, CE, nicht jeder mit ner 88 hinne druff ist eine Nazi. „

    Was dieses Zeichen „?“ bedeutet, hat man aber auch in Kärnten gelehrt oder? „

    zweiter depperter Österreicherspruch heute. Empfehle Zurückhaltung. „

    Darf ich? Darf ich?

  270. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ach Gottchen, CE, nicht jeder mit ner 88 hinne druff ist eine Nazi. „

    Was dieses Zeichen „?“ bedeutet, hat man aber auch in Kärnten gelehrt oder? „

    zweiter depperter Österreicherspruch heute. Empfehle Zurückhaltung. „

    Darf ich? Darf ich? „

    Ja klar.

  271. ZITAT:

    „Jetzt wo dieser schlimme Rüpel MacEnroe endlich weg ist. „

    … ist Tennis irgendwie uninteressant geworden.

  272. Lustig.

  273. Tja, so ist es, wenn man nicht den Anti-Bayern Bonus wie in der Buli hat.

  274. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Jetzt wo dieser schlimme Rüpel MacEnroe endlich weg ist. „

    … ist Tennis irgendwie uninteressant geworden. „

    Aha. Dann ist der Fußball mit all seinen Überreglementierungen ja auf einem guten Weg. Endlich Ruhe im Stadion.

  275. Läuft.

  276. Läuft nicht so gut für die Majas …

  277. Darf der Klopp eigentlich in der 2. Hz wieder dabei sein?

  278. Neapel ist aber tatsächlich deutlich besser. Hätte ich nicht gedacht.

  279. ZITAT:

    “ Ist der Herr Klopp cholerisch oder jähzornig? „

    Ein jähzorniger Choleriker würd ich sagen.

  280. schweissfuss, halt doch bitte mal den Rand. Oder frag woanders nach den Regeln. Danke.

  281. ZITAT:

    “ Der sympathische Verein. „

    Zeit für einen Brennpunkt.

  282. Scheiß Wetter da unne.

  283. Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir morgen auch international ran dürfen. Einfach geil.

  284. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ach Gottchen, CE, nicht jeder mit ner 88 hinne druff ist eine Nazi. „

    Was dieses Zeichen „?“ bedeutet, hat man aber auch in Kärnten gelehrt oder? „

    zweiter depperter Österreicherspruch heute. Empfehle Zurückhaltung. „

    Darf ich? Darf ich? „

    Ja klar. „

    Ich weiß zwar nicht mehr welche Stadt/Zulassungsstelle (vielleicht München), aber ein Nummernschild AH 88 lässt eigentlich keine Zweifel und ich musste 2 mal gucken, ob ich da richtig gelesen habe.

  285. Das mit dem vierten Offiziellen ist auch ein Riesenkniff:

    Stellen extra eine Zielscheibe in Handfeuerwaffendistanz auf und wundern sich, dass fröhlich darauf angelegt wird.

  286. Aha, Herr Krieger grenzt wieder aus. Im Internet kann man die Stammkneipe mit Passwort sichern, dann kommt auch bestimmt keiner rein, der nicht gewünscht ist.

  287. ZITAT:

    “ Neapel ist aber tatsächlich deutlich besser. Hätte ich nicht gedacht. „

    Bordo ist auch nicht so schlecht. Denk an meine Worte.

  288. Dann war die frage ernst gemeint? Dass einer, der vom Platz fliegt, wieder zurück darf? Wirklich?

  289. @312

    Dass er nicht die blasseste Ahnung von Fußball hat ist doch bekannt?!

  290. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Neapel ist aber tatsächlich deutlich besser. Hätte ich nicht gedacht. „

    Bordo ist auch nicht so schlecht. Denk an meine Worte. „

    Ich bin da ganz pomadig. Habe die Tage ja schon gekündet, dass ich von meiner Eintracht eine divaeske Niederlage geradezu erwarte.

    …unabhängig, ob Bodo was kann oder nicht.

  291. Streitet doch nicht schon wieder, bitte.

  292. ZITAT:

    “ @312

    Dass er nicht die blasseste Ahnung von Fußball hat ist doch bekannt?! „

    Ja, aber dass es so ernst ist hatte ich nicht gedacht.

  293. ZITAT:

    “ Streitet doch nicht schon wieder, bitte. „

    Albähr ist nämlich Scheidungskind.

  294. ZITAT:

    “ Streitet doch nicht schon wieder, bitte. „

    Klappe.

  295. Könnte in der 2. HZ Klopp ins Tor und Weidenfeller auf die Bank?

    Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften.

  296. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Streitet doch nicht schon wieder, bitte. „

    Klappe. „

    http://www.youtube.com/watch?v.....HmvkRoEowc

  297. ZITAT:

    “ Streitet doch nicht schon wieder, bitte. „

    Albähr ist nämlich Scheidungskind. „

    Tätschel.

  298. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Neapel ist aber tatsächlich deutlich besser. Hätte ich nicht gedacht. „

    Bordo ist auch nicht so schlecht. Denk an meine Worte. „

    Ich bin da ganz pomadig. Habe die Tage ja schon gekündet, dass ich von meiner Eintracht eine divaeske Niederlage geradezu erwarte.

    …unabhängig, ob Bodo was kann oder nicht. „

    Murmel raus!

  299. ZITAT:

    “ Könnte in der 2. HZ Klopp ins Tor und Weidenfeller auf die Bank?

    Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften. „

    Nach meinem Wissen ist das möglich. Was denken die anderen?

  300. ZITAT:

    “ Dann war die frage ernst gemeint? Dass einer, der vom Platz fliegt, wieder zurück darf? Wirklich? „

    nein, aber der Beißrefelex gegen alles wo schweissfuss drüber steht ist immer wieder erstaunlich, ich sollte mal den Namen ändern und wette, die Reaktionen sind anders.

  301. Boah. Was macht Hummels da bei dem Tor? Könnte das mal einer hinterfragen?

  302. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Könnte in der 2. HZ Klopp ins Tor und Weidenfeller auf die Bank?

    Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften. „

    Nach meinem Wissen ist das möglich. Was denken die anderen? „

    Tätschel.

  303. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dann war die frage ernst gemeint? Dass einer, der vom Platz fliegt, wieder zurück darf? Wirklich? „

    nein, aber der Beißrefelex gegen alles wo schweissfuss drüber steht ist immer wieder erstaunlich, ich sollte mal den Namen ändern und wette, die Reaktionen sind anders. „

    Das war also ein Scherz? So wie deine anderen Statements? Dann bitte ich um Entschuldigung.

  304. Ich möchte dass Concordia mir JETZT das Abwehrverhalten von Schmelzer und Hummels beim Treffer erklärt. Danke.

  305. ZITAT:
    “ Könnte in der 2. HZ Klopp ins Tor und Weidenfeller auf die Bank?

    Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften. „

    Keine Kontaktanzeigen hier, dafür gibt es für Dich und stinkenden Fuß eigene Darkrooms.

  306. ZITAT:

    “ Ich möchte dass Concordia mir JETZT das Abwehrverhalten von Schmelzer und Hummels beim Treffer erklärt. Danke. „

    M.E. war Hummels irritiert, weil Subotic plötzlich reinkam. und Schmelzer macht, was er immer macht. Geleitschutz.

    Ich bitte aber um Nachsicht, wenn ich es falsch gesehen habe, hören konnte ich es ja nicht.

  307. „Keine Kontaktanzeigen hier, dafür gibt es für Dich und stinkenden Fuß eigene Darkrooms.“

    Das ist uns nicht demütigend genug.

  308. Falsch gehört. Hummels stand beim Torschützen und geht dann drei Schritte zurück in den freien Raum. Schmelzer kommt daraufhin zum Mann und steht falsch. Das war defensiv gekreuzt oder sowas in der Art. Hoch interessant.

  309. Dortmund schont sich fürs schwere Spiel in Nürnberg. Clever.

  310. ZITAT:

    “ +++ Social-Ticker +++

    4.000 Resttickets verfügbar -Tageskassen geöffnet – Reservierungskassen ab 12:00 Uhr besetzt – Abholung bereits heute möglich – frühzeitige Anreise am Donnerstag empfohlen

    +++ Social-Ticker +++ „

    Weiß jemand, wieso man diesmal die Karten nicht selbst ausdrucken kann?

    Das kostet mich einen unnötigen RMV-Fahrschein und ist umständlich.

  311. ZITAT:

    “ Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir morgen auch international ran dürfen. Einfach geil. „

    +1

    Scheint heute generell nicht so ein doller Tag für deutsche Mannschaften zu sein; soll mich an einem Mittwoch nicht stören.

  312. ZITAT:

    “ Falsch gehört. Hummels stand beim Torschützen und geht dann drei Schritte zurück in den freien Raum. Schmelzer kommt daraufhin zum Mann und steht falsch. Das war defensiv gekreuzt oder sowas in der Art. Hoch interessant. „

    Du meinst, das war ein schwimmender 4er.

  313. ZITAT:

    “ Falsch gehört. Hummels stand beim Torschützen und geht dann drei Schritte zurück in den freien Raum. Schmelzer kommt daraufhin zum Mann und steht falsch. Das war defensiv gekreuzt oder sowas in der Art. Hoch interessant. „

    Nimm Du ich hab ihn sicher.

    Oder so ähnlich.

  314. „Das kostet mich einen unnötigen RMV-Fahrschein und ist umständlich.“

    Jenachdem wann und von wo Du anreist, kannst Du den RMV auch auf Leihbasis benutzen. Wagons voller Fußballpöbel kontrolliert ohnehin kein Mensch.

  315. ZITAT:

    “ … Das kostet mich einen unnötigen RMV-Fahrschein und ist umständlich. „

    Der ist doch normalerweise bei den Selbstdrucktix auch nicht drin, oder?

  316. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Falsch gehört. Hummels stand beim Torschützen und geht dann drei Schritte zurück in den freien Raum. Schmelzer kommt daraufhin zum Mann und steht falsch. Das war defensiv gekreuzt oder sowas in der Art. Hoch interessant. „

    Du meinst, das war ein schwimmender 4er. „

    Gleich zwei in dem Fall. Die Jungs von spielverlagerung haben bestimmt eine Bezeichnung dafür.

  317. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … Das kostet mich einen unnötigen RMV-Fahrschein und ist umständlich. „

    Der ist doch normalerweise bei den Selbstdrucktix auch nicht drin, oder? „

    Warum das denn? Weil man damit rechnet, dass die Tickets dann tausendfach ausgedruckt als Fahrschein missbraucht werden und den RMV in den Ruin (Gelächter) treiben?

  318. ZITAT:

    “ Gleich zwei in dem Fall. Die Jungs von spielverlagerung haben bestimmt eine Bezeichnung dafür. „

    Eine ertrunkene IV?

  319. Polydirektionales Defensiv-Verhalten.

    Wenns dann auch noch klappt, wärs ein echter Trend.

  320. „…keiner weiß, wo Jürgen Klopp steckt…“

    Selbstverständlich im Tor.

  321. Den Sammer sympatischer als Klopp zu halten passt aber auch zum Meier-bashing-Schweissfuss.

    Zugegeben. Die Kloppsche Show mit dem 4. ist irritierend und störend. Aber abseits dea Platzes ist Klopp sachlich und souverän und wäre er Trainer der Eintracht würde es wahrscheinlich überall grosse Zustimmung geben. Bei Sammer bei der Eintracht würde ich aber erhlich gesagt die Eintracht ausserhalb des Spiels nicht mehr verfolgen.

  322. Ich bin bei „Ballorientierter Manndeckung“ aus dem Taktikgeschäft ausgestiegen.

  323. Löw hatte Recht mit der öffentlichen Kritik an Schmelzer…

  324. Wie oft wollen die jetzt noch einen Platz zeigen, auf dem Jürgen Klopp nicht ist?

  325. Es ist so eingetreten: Weidenfeller auf dem Platz von Klopp.

  326. Ich bin verwirrt. Italiener, Die (wo) nicht nur gewinnen, sondern dabei auch noch schön kicken?

  327. Gute Güte ist der Reus heute schlecht.

  328. ZITAT:

    “ Es ist so eingetreten: Weidenfeller auf dem Platz von Klopp. „

    Tatsächlich.

  329. ZITAT:

    “ Gute Güte ist der Reus heute schlecht. „

    Der hat auch gegen den HSV zwar gut gespielt, aber jede Menge versiebt.

  330. ZITAT:

    “ Gute Güte ist der Reus heute schlecht. „

    +1

    Noch keine einzige Torchance. Diese Abschlussschwäche….

  331. ZITAT:

    “ Ich bin verwirrt. Italiener, Die (wo) nicht nur gewinnen, sondern dabei auch noch schön kicken? „

    …mit ordentlich Forte.

    Wenigstens kegeln wir die so bei EMs / WMs raus.

  332. ZITAT:

    „Gleich zwei in dem Fall. Die Jungs von spielverlagerung haben bestimmt eine Bezeichnung dafür.“

    Synchronschwimmer?

  333. ZITAT:

    “ Ich bin verwirrt. Italiener, Die (wo) nicht nur gewinnen, sondern dabei auch noch schön kicken? „

    Gefällt mir auch gut, was die machen.

  334. ZITAT:

    “ Ich bin verwirrt. Italiener, Die (wo) nicht nur gewinnen, sondern dabei auch noch schön kicken? „

    Ist ein Fake! bestimmt.

  335. Es sind nur zwei Italiener im Team.

  336. Sauber!

  337. So, jetzt erstmal gelb für den ungezogenen Bengel.

  338. War das die Mauerecke? Oder stand die Mauer zentral?

    Obwohl das bei dem Schuss fast egal ist.

  339. ZITAT:

    “ So, jetzt erstmal gelb für den ungezogenen Bengel. „

    Wird aber rückgängig gemacht, wenn er das Trikot zwanzig Minuten anbehält.

  340. Das ist eine Vorführung. Und das nicht erst seit dem Platzverweis.

  341. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … Das kostet mich einen unnötigen RMV-Fahrschein und ist umständlich. „

    Der ist doch normalerweise bei den Selbstdrucktix auch nicht drin, oder? „

    Doch, durchaus. Ist nur etwas umständlich über eine zweite Seite des RMV kann man sich dann das Ticket besorgen.

  342. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So, jetzt erstmal gelb für den ungezogenen Bengel. „

    Wird aber rückgängig gemacht, wenn er das Trikot zwanzig Minuten anbehält. „

    Nur nach einem Platzverweis.

  343. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … Das kostet mich einen unnötigen RMV-Fahrschein und ist umständlich. „

    Der ist doch normalerweise bei den Selbstdrucktix auch nicht drin, oder? „

    Beim letzten Mal sahs aus wie eine richtige Eintrittskarte, nur in Schwarz-Weiß, was aber an meinem Drucker liegt. Damit bin ich ganz ohne schlechtes Gewissen in der S3 gefahren.

  344. Die S3 hält aber net am Spochtfeld.

  345. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … Das kostet mich einen unnötigen RMV-Fahrschein und ist umständlich. „

    Der ist doch normalerweise bei den Selbstdrucktix auch nicht drin, oder? „

    Doch, durchaus. Ist nur etwas umständlich über eine zweite Seite des RMV kann man sich dann das Ticket besorgen. „

    Und das Ding, daß man´s wirklich ernst meint war auch dabei… jetzt wo Du’s sagst…

  346. Der Regen fängt an die Frisuren anzugreifen. Ich würde abbrechen.

  347. Wobei ich zugeben muss, dass ich Neapel noch weniger leiden kann als Dortmund.

    – sind Italiener

    – haben damals unsere UEFA-Cup-Träume endgültig beendet

  348. ZITAT:

    “ Die S3 hält aber net am Spochtfeld. „

    ZITAT:

    “ Die S3 hält aber net am Spochtfeld. „

    Da hält keine mehr – die halten alle am „Stadion“

  349. ZITAT:

    “ Die S3 hält aber net am Spochtfeld. „

    Mit der Fahrkarte darf man sogar umsteigen ;-)

  350. re. Selfprint-Tickets: neben dem Link zum Ausdruck des Tickets gibt es auch noch einen Link bei dem man sich separat ein RMV-Ticket ausdrucken kann, so man das braucht oder möchte.

    Ich erinnere mich jetzt grad´mal nicht, wieviele N11-Spieler es im aktuellen BVB-Kader hat.

  351. ZITAT:

    „Da hält keine mehr – die halten alle am „Stadion“

    Ihr junge Leute mit diesem neumodischen Namenskram immer.

  352. basel führt gegen chelsea

  353. ZITAT:

    “ re. Selfprint-Tickets: neben dem Link zum Ausdruck des Tickets gibt es auch noch einen Link bei dem man sich separat ein RMV-Ticket ausdrucken kann, so man das braucht oder möchte.

    Ich erinnere mich jetzt grad´mal nicht, wieviele N11-Spieler es im aktuellen BVB-Kader hat. „

    Nur Groskreuz aktuell nicht. Aubemayang? mh der Rest aber schon…

  354. Scalke hätte ich natürlich auch ein enttäuschenden Unentschieden gegen Bukarest zum CL-Start gewünscht. Aber die schaffen es dann immer leider doch irgendwie, solche Spiele sicher nach Hause zu schaukeln.

  355. Bin Eurotisiert!

    Morsche.Waldstadion!

    Des dauert….

  356. ZITAT:

    “ basel führt gegen chelsea „

    Mit Streller im Sturm. Sachen gibts …

  357. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ basel führt gegen chelsea „

    Mit Streller im Sturm. Sachen gibts … „

    Und Huggel müssen sie auch ersetzen.

  358. ich notiere.

    streller im winter kaufen.

    hüstel !

  359. Wasn mustiges Tor.

    Den Rebound hätten sie auch versemmelt.

  360. Eigentor des Jahres. Sauber gemacht.

  361. Geiles Tor. Mit der Hacke gegen die Laufrichtung des Tormanns. Perfekt

  362. Huch, September…der Monat der selten schön eingenudelten Eigentoren ;)

  363. Dieser Reina war Ersatz in ENGLAND? Als Torwart? Really?

  364. ZITAT:

    “ Dieser Reina war Ersatz in ENGLAND? Als Torwart? Really? „

    Danke, jetzt weiß ich auch, woher ich den Namen kannte.

  365. Basel gewinnt doch tatsächlich bei den Gas-Engländern. Verrückt.

  366. Hurra. Baseler Platz ist entzückt.

  367. ZITAT:

    “ Geiles Tor. Mit der Hacke gegen die Laufrichtung des Tormanns. Perfekt „

    Eiskalt vollstreckt.

  368. Europacupwumms

  369. ZITAT:

    “ Wobei ich zugeben muss, dass ich Neapel noch weniger leiden kann als Dortmund.

    – sind Italiener

    – haben damals unsere UEFA-Cup-Träume endgültig beendet „

    Juventus Neapel hießen die, oder so ähnlich.

  370. ZITAT:

    “ Europacupwumms „

    Jawoll, zum Glück net dazwischen gegrätscht. Morgen kann nix mehr schiefgehen.

  371. ZITAT:

    “ Scalke hätte ich natürlich auch ein enttäuschenden Unentschieden gegen Bukarest zum CL-Start gewünscht. Aber die schaffen es dann immer leider doch irgendwie, solche Spiele sicher nach Hause zu schaukeln. „

    Nach Sichtung des Bildmaterials kann von nach Hause schaukeln kaum die Rede sein

  372. @383

    Naja, halt auch Schwein gehabt.

    Kam mir so vor als ob das 1. Schalker Tor gerade recht kam.

    Die Rumänen hätten zur Not wohl auch ein 0:0 mit nach Hause genommen, bzw. wurden immer frecher je länger die anderen kein Tor schossen; war ein anderes Spiel nach dem 1:0.

    Wenn die Bordos morgen mauern wollen und auf Konter lauern, käme ein relativ frühes Tor unsererseits wohl sehr gelegen.

  373. Was macht denn der Schmelzer da bitte?

  374. Und der Weidenfeller erst?

  375. Wenn LEV mit Torwart spielt gewinnen die 2:1. Eieieiei.

  376. ZITAT:

    “ Bin Eurotisiert!

    Morsche.Waldstadion!

    Des dauert…. „

    Und ich armes Wurm darf/muss morsche Baby-/Kinder-Sitten. Verloren beim Stöckchen-Ziehen. Grrmmppff….

    Motz!

  377. Bor deaux. Aber nur mit Vorabbetäubung am GD.

  378. @ DA (161)

    Sind die Karten eigentlich noch zu haben?

  379. Bin hocherfreut, dass immerhin hier die Rolle von Hummels thematisiert wird. Sah mir ein bisschen nach der Erdbeerpflückernummer aus. Sonst ist mir der Spaziergang Richtung Eckfahne unerklärlich.

    Aber der gute Mats ist halt einfach ein ganz mordener IV. Sehr stark in der Spieleröffnung, dafür aber mit gravierenden Defensivschwächen.

    So langsam komme ich bei der Taktik tatsächlich nicht mehr mit. Die Stürmer müssen stark in der Arbeit gegen den Ball sein und die Verteidigung technisch stark im Spielaufbau. Ob die vorne Tore schießen, ist zweitrangig. Ebenso wie das Defensivverhalten eines IV…

  380. Ahhhhh….ich freue mich so auf morgen…europapokal!

  381. ZITAT:

    “ Ist doch prima, wenn der Girondist die U23 beobachtet hat. „

    Nee, nicht wirklich,oder? Mei, wäre ja nicht wirklich mein aktuellestes Problem. Aber/Oder könnte uns das nicht (möglicherweise) ähnlich ergehen, weil #Neuland ? Gibt’s da wirklich/definitiv Vorteile für Mannschaften, die „mmhh“ schon öfter EL spielen, weil die möglicherweise einen „anderen Blick“ haben? Hoffe mal, dass da das richtige Personal an richtiger Stelle eingesetzt wird – wäre wünschenswert. Und es gibt – mit Sicherheit und nicht nur – aus SGE-Sicht Gernot Rohr zur Einschätzung französischer Mannschaften.

    Hoffe mal schwer, dass unser „Gegner-Scouting“ da e bissi besser aufgestellt ist …

  382. ZITAT:

    “ Bin hocherfreut, dass immerhin hier die Rolle von Hummels thematisiert wird. Sah mir ein bisschen nach der Erdbeerpflückernummer aus. Sonst ist mir der Spaziergang Richtung Eckfahne unerklärlich.

    Aber der gute Mats ist halt einfach ein ganz mordener IV. Sehr stark in der Spieleröffnung, dafür aber mit gravierenden Defensivschwächen.

    So langsam komme ich bei der Taktik tatsächlich nicht mehr mit. Die Stürmer müssen stark in der Arbeit gegen den Ball sein und die Verteidigung technisch stark im Spielaufbau. Ob die vorne Tore schießen, ist zweitrangig. Ebenso wie das Defensivverhalten eines IV… „

    Der Hummels machte Raumdeckung – im Raum waren 2 Verteidiger und nur 1 Stürmer und der war laut Klopp dem Schmelzer zugeordnet. Und bevor s Hummelchen von den Bienen dem Schmelzer im Weg rum steht geht er halt mal 2 Schritte zurück und schaut seinem Kumpel bei der Arbeit zu. Den möglichen Abpraller v. Torhüter ist er sich dann sicher. Kam dann halt anders… So oder so ähnlich?

  383. ZITAT.

    # 415

    „So oder so ähnlich?“

    Oder so ähnlich.

    Möchte ich morgen/heute bitte nicht.

    Lieber eindeutig. So oder so. Und möglichst wenig depperte Diskussionen. Bitte.

    Ob so oder so. Bitte.

    N8 allerseits.

  384. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Weia!

    Naja, is schon ein Unterschied ob ein teutscher Papst zurücktritt oder ein polnischer Jude stirbt… „

    Schon klar, aber wie erklärst Du den Brennpunkt vom 27. April 2009 ? „

    ebenfalls eine fundamentale religiöse Kernthese:

    wer immer die Nachfolge einer Lichtgestalt antritt, muss sich als Stellvertreter Jes…, ähh, des Kaisers auf Erden betrachten lassen!

  385. für mich als Aussenstehender übrigens sehr interessant:

    regelrechte Expertisen zum Spiel der Doofmunder (und bei passender Gelegenheit anderer Vereine), aber wenns um Eintarcht geht:

    flaue Witzchen oder Phrasendrescherei.

  386. ZITAT:

    “ für mich als Aussenstehender übrigens sehr interessant:

    regelrechte Expertisen zum Spiel der Doofmunder (und bei passender Gelegenheit anderer Vereine), aber wenns um Eintarcht geht:

    flaue Witzchen oder Phrasendrescherei. „

    Tipp: einfach nicht hingucken. Oder zur Steigerung des Niveaus etwas beitragen. Alternativ: Social-Radio.

  387. Am Baseler Platz international erklingt ein gar freudiges Europacup in diesem Jahr. Tirili. Guten Morgen Europa.